Pandemie? 40.000 Zuschauer zugelassen

Arne Dedert/dpa
Foto: Arne Dedert/dpa

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt kann trotz der explodierenden Coronazahlen auch seine nächsten beiden Heimspiele vor großer Kulisse austragen

Das Gesundheitsamt der hessischen Metropole erteilte dem Klub die Genehmigung, in der Europa League gegen Royal Antwerpen am 25. November und Union Berlin am 28. November vor jeweils bis zu 40.000 Fans spielen.

Dabei greift das System „3G-Plus“ mit Erleichterungen für Schüler und Jugendliche. Jeweils maximal zehn Prozent der Besucher haben auf Basis eines negativen PCR-Tests Zutritt. Für Kinder und Jugendliche im Alter von sieben bis einschließlich 17 Jahren reicht ein Antigenschnelltest (nicht älter als 24 Stunden) beziehungsweise das Schultestheft.

Alle weiteren Zuschauer müssen mit entsprechendem Nachweis geimpft oder genesen sein (2G). Kinder bis einschließlich sechs Jahren sind Geimpften gleichgesetzt. (sid)

347 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. https://www.fr.de/politik/unge.....10930.html
    50% der Nichtgeimpften wählen AfD, 15% die Basis,…
    Guten Morgen Deutschland

  2. Demnach wäre eine Zwangspflicht für AfD-Wähler ein möglicher Weg aus der Pandemie. Oder man chipt diesen Björn Hocke einfach, um ihn fernzusteuern, bzw. ersetzt ihn durch einen willigen Echsenmenschen. Könnte auch funktionieren.

  3. Jecken und AfD-Wähler sind also die Pandemietreiber, aber auf keinen Fall Fußballfans und schon gar nicht Eintrachtfans auf den Stehplätzen, weil die waren ja entweder geimpft oder getestet.
    Wer zu Hause blieb, konnte sich sogar anhören, er würde die Eintracht nicht unterstützen, weil er egoistisch seine eigene Agenda führe.
    Klar, das sind wieder Äpfel und Birnen, aber auch Geimpfte tragen (unter gewissen Umständen) das Virus weiter.

  4. ZITAT:
    „Klar, das sind wieder Äpfel und Birnen, (…)“

    Wie immer halt in diesen Diskussionen.

  5. Morsche,
    aus anderen Gründen möchte ich es eigentlich wie Jimmy halten. Dennoch zwei/drei Anmerkungen:
    @o.fan., wir leben auch mit Impfung und als Geimpfter nicht in einer risikolosen Gesellschaft. Und selbst wenn ich als Geimpfter meine, die erforderlichen Hygieneregeln eingehalten zu haben, schließt das nicht die Gefahr der eigenen Ansteckung und/oder vor allem auch der Weitergabe aus. Zumindest nach meinem Verständnis habe ich aber alles getan, um das zu Verhindern.
    Und klar, sind sicherlich andere Bedingungen und auch nur ein Stand jetzt, aber dennoch denke ich, dass der Unterschied hier schon gut beschrieben wird:
    https://m.faz.net/aktuell/poli.....29466.html
    Und diese vielfach bewussten Nichtversteher vom rechten Rand plus bewussten Wohlstandschwurbler plus bewussten Kölner Ischgler gehen mir dann schon wieder zunehmend massiv auf den Sack. Beim Virus und beim Impfstoff selbst wird verständige Änderung des Verhaltens in einem positiven Sinne wenig bringen.

  6. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Klar, das sind wieder Äpfel und Birnen, (…)“

    Wie immer halt in diesen Diskussionen.“

    Ich ess beides – schmeckt!

    Und ansonsten empfehle ich, sich Impfen (plus-Boostern) zu lassen, einen Radiosender mit guter Musik einzustellen und die Nachrichten erst einmal nur am Rande zu verfolgen (bis auf Fußball, versteht sich)! Wird schon … es muss!

  7. ZITAT:
    „Und ansonsten empfehle ich, sich Impfen (plus-Boostern) zu lassen, einen Radiosender mit guter Musik einzustellen und die Nachrichten erst einmal nur am Rande zu verfolgen (bis auf Fußball, versteht sich)!“

    Nicht der schlechteste Tipp. Ich hole mir meinen Booster kommenden Mittwoch.

  8. Da hat der Booster doch glatt den Blog sediert.

  9. läuft – spahn kündigt gerade an, dass ab nächste woche wieder kostenlose bürgertests möglich sind. hier im kaff wurde am mittwoch die letzte station grade abgebaut.

  10. Wie kriegt man jetzt diesen Booster, wenn man keinen Hausarzt hat?

  11. ZITAT:
    „Wie kriegt man jetzt diesen Booster, wenn man keinen Hausarzt hat?“

    Versuch’s mal bei Doctolib

  12. ZITAT:
    „Wie kriegt man jetzt diesen Booster, wenn man keinen Hausarzt hat?“

    mobile impfteams. arztpraxen, die impfungen für jedermann anbieten, frankfurt b-ebene hauptwache. nur um ein paar beispiele zu nennen. einfach mal aufwachen. informiere dich!

  13. ZITAT:
    „Wie kriegt man jetzt diesen Booster, wenn man keinen Hausarzt hat?“

    Impfbus Mainz Karmeliterplatz 17.11. oder 22.11. in Bretzenheim

  14. Außerdem nutzt Hausarzt auch nicht immer: Meiner hat mir heute eröffnet, dass er sich nach den Empfehlungen der Stiko richtet und aktuell nur Termine für +70-Jährige vergibt.
    Okay, das kann hier im Greisenblog die wenigsten schocken, mich aber schon.

  15. Boostern wie die Bekloppten. Aber keinen Genmais oder Chlorhühnchen zu sich nehmen.

  16. Merci.

    ZITAT:
    „…. informiere dich!“
    Mach ich doch gerade…
    Irgend ein Grund, mich anzumachen?

  17. Schimpfen wie bekloppt. Dafür ohne Bezug.

  18. ZITAT:
    „Mach ich doch gerade…
    Irgend ein Grund, mich anzumachen?“

    okay. ironie kam nicht rüber. gut, dass ich nicht noch „sei kein schlafschaf“ dazu geschrieben habe.

  19. Ich schimpfe auch ohne Bezug. Lammers auf die Tribüne!😐

  20. Sorry, karsten, dann war ich zu lahm.

  21. Sorry fürs unreflektierte Reinkotzen (@3). Ich glaub‘, ich hab‘ die Grippeimpfung nicht so gut verkraftet. Das rechtfertigt allerdings nicht mein Verhalten.

  22. @o.fan, alles gut und gute Besserung

  23. Nachdem alles andere nicht funktioniert wird jetzt offenbar durchseucht. Also nicht von Amts wegen, sondern faltisch. Mit der Hoffnung, dass die Geimpften und geboosterten glimoflich davon kommen.

  24. ZITAT:
    „https://www.boerse.de/nachrichten/Vor-Spiel-der-DFB-Elf-Intensivmediziner-kritisiert-volles-Stadion/32930237“

    Ich frage mich auch schon die ganze Zeit, warum ein Stadion mit 40.000 Zuschauern so viel sicherer sein soll als der Trubel auf Kölns Straßen.

  25. Ah Corona,
    bei nicht gefallen bitte weiter gehen.
    Done.

  26. ZITAT:
    „Demnach wäre eine Zwangspflicht für AfD-Wähler ein möglicher Weg aus der Pandemie. Oder man chipt diesen Björn Hocke einfach, um ihn fernzusteuern, bzw. ersetzt ihn durch einen willigen Echsenmenschen. Könnte auch funktionieren.“

    Hihi, aber seriously: Leider ist es ja hier im Land der vorsätzlichen Ignoranz der praktischen Vernunft bei einem 30% grossen Hardcore Kern der für jedwede soziale Empathie Vollblinden so:
    Bevor du auch nur das Wort „Impfpflicht“ zu Ende ausgesprochen hast kommt halt sofort irgendein Richter daher und hat sie schon gekippt.*seufz*

  27. Hm. Masern-Impfpflicht ging auch durch.

  28. Dieses Boostern … geht das weiterhin nur ab > 6 Monate nach Zweitimpfung? Oder kommt das auf den Arzt an, den man/ich für die Boosterimpfung aufsucht?

  29. Also mein Arzt hat mich mich 5 1/2 Monaten geboostert, oder wie sagt man da? ;-)

  30. Ersetze das zweit mich durch nach!

  31. ZITAT:
    „Dieses Boostern … geht das weiterhin nur ab > 6 Monate nach Zweitimpfung? Oder kommt das auf den Arzt an, den man/ich für die Boosterimpfung aufsucht?“

    kommt drauf an – würde mich sicherheitshalber vorher informieren. ein kumpel stand drei stunden in der schlange, um dann zu erfahren, dass ihm eine woche fehlt. bei anderen, die woanders waren, ging ähnliches ohne probleme.

  32. Ich habe sogar einen Booster-Termin von meinem Hausarzt (in 3 Wochen) etwa 5 Monate nach meiner Zweitimpfung. Just FYI.

  33. ZITAT:
    „Dieses Boostern … geht das weiterhin nur ab > 6 Monate nach Zweitimpfung? Oder kommt das auf den Arzt an, den man/ich für die Boosterimpfung aufsucht?“

    Es kommt wohl wesentlich darauf an, wie viele Impfdosen die Hausärzte zur Verfügung haben und ggf. welche Mengen sie ordern können und letztlich bekommen. Bei meinem Hausarzt sind (verständlicherweise) erstmal die im Frühjahr geimpften älteren Jahrgänge dran. Ich hätte da als noch nicht 70jähriger erstmal keine Chance auf einen Termin vor Weihnachten.
    Muss ich mich halt anderweitig umsehen, wenn ich die Geduld bis dahin nicht aufbringe.

  34. @27: Tscha, Solidarität und markige Worte gibts bei denen wohl nur dann, wenn z.B. ein ehemals hochbezahlter golfender Fussballweltmeister wegen fehlender Maske behördlich vielleicht etwas barsch angesprochen wird und ihm im Anschluss wegen dadurch verpasstem Flug ein taggleicher downgrade aus der Business-Class verweigert wird. Das sind unsere wahrende Probleme.

  35. Eigentlich dachte ich, die 2. Impfung wäre der Booster. Wie will man denn die 4. Impfung bezeichnen, Auffrischung?
    Oder glaubt man das Problem wäre damit aus der Welt? Was ich bezweifele, da die Wirkdauer weiterhin eingeschränkt bleiben dürfte und der Wirkungsgrad durch die Delta-Variante eh schon herabgesetzt scheint.
    Nach meinem Verständnis ist die Möglichkeit weiterer Mutationen, die erst recht für Impfdurchbrüche sorgen könnten, nach wie vor gegeben, zumal das Virus weiter durch die Welt zirkulieren wird, selbst wenn wir in Deutschland/Europa eine (nicht zu erwartende) 100%ige Impfquote erreichen würden.
    Ach, ich bau’ mich schon wieder auf, das bekommt mir nicht.
    #alleswirdgut

  36. Der Trend geht zum Impf-Tropf – jeden Tag bisschen Zeug in die Blutbahn und fertig ist die Laube. Lässt sich sicher auch ins iPhone integrieren.

  37. Mal OT, hab in der jüngsten Aufstellung der Socceroos gesehen, dass Hrustic da wohl vorne gespielt hat.
    Laut Beitrag im Paralleluniversum von einem wohl nach Down Under ausgewanderten Foristen aus meinem ersten Hood scheint er das nicht schlecht zu machen.
    Vielleicht eine Idee, wenn alle bisherigen anderen Ideen auch nicht viel bewirken.

  38. ZITAT:
    „Lässt sich sicher auch ins iPhone integrieren.“

    iPhone? Weiß ich jetzt nicht. Ich habe aber gehört, dass die entsprechende App ein Trick von Bill Gates ist, mit dem er dem Windows-Phone zur Renaissance verhelfen will.

  39. @39: Worre, ich denk, da wurd Gates vom Kolleg auch falsch verstanden.
    Ich hab gehört, der Tropf sitzt bereits im Chip, den Du mit der Impfung bekommst.
    Löst sich mit der Zeit dann auf.
    Ist wie mit der Waschmaschin, die hält ja auch nur noch 5 Jahr.

  40. @38
    Warum hat man Hrustic noch nicht auf Rechts getestet? In Groningen hat er zeitweise dort gespielt und den Verein auch deshalb verlassen, weil Robben verpflichtet wurde. So hatte ich es zumindest verstanden.
    Von Anfang an hatte man hier aber gesagt, dass er für diese Position nicht vorgesehen sei, sondern dass man ihn eher im offensiven Mittelfeld sehe, wo er auch bei seinen kurzen Einwechslungen unter Hütter eingesetzt wurde. Unter Glasner kam er dann auf der 6/8 für Hasebe zum Einsatz, mit überschaubaren Erfolg.
    So richtig glaube ich auch nicht mehr an ihn, ähnlich wie bei Barkok. Beide hatten zwar auch ihre lichten Momente, aber richtig durchsetzen konnte sich bisher keiner.

  41. @41: Hrustic hat in Holland aber einen klassischen RA im 433 gespielt ohne defensive Aufgaben.

  42. @41: Gute Frage.
    Dort hatte ich ihn auch ein paar Mal in Holland gesehen und fand es nicht so schlecht.
    Weiß halt auch immer noch nicht, was Glasner bei uns eigentlich präferiert. Bei einer Dreierkette ist er möglicherweise zu defensivschwach? Sein Anzählen von Toure und Chandler ging ja nach meiner Erinnerung auch mehr in Richtung ihres Defensivverhaltens. Wobei da aber auch offensiv recht wenig kam.
    Wenn sich ein Jetro keine großen Gedanken über die Offensivstärke seiner Gegenparts machen muss, geht auch er halt munter nach vorne.

  43. @42
    Ok, das ist ein Argument, vor allem wenn ich seine Leistungen im defensiven Mittelfeld in Betracht ziehe.
    Nächste Saison will ich auf jeden Fall die Viererkette sehen, die Dreierkette haben wir inzwischen durchgenudelt, da kommt irgendwie nichts mehr.

  44. ZITAT:
    „Mal OT, hab in der jüngsten Aufstellung der Socceroos gesehen, dass Hrustic da wohl vorne gespielt hat.
    Laut Beitrag im Paralleluniversum von einem wohl nach Down Under ausgewanderten Foristen aus meinem ersten Hood scheint er das nicht schlecht zu machen.
    Vielleicht eine Idee, wenn alle bisherigen anderen Ideen auch nicht viel bewirken.“

    Dass Hrustic vorne gespielt hat hat stimmt, das Ergebnis siehe link:
    https://www.google.com/search?.....qt;ln;fp;1;;

    sieht jetzt nicht gerade so aus als wäre Hrustic die Lösung zur Prtoblembehebung unserer mickerlichen Torausbeute…

  45. These: ein wesentlicher Faktor unserer derzeitigen Misere ist die Transferperiode im Sommer 19/20. damals wurde kein einziger Spieler verpflichtet, der heute eine Leistungsträgerrolle spielt oder auch nur teuer zu verkaufen wäre. Zwar finden sich Daichi, Jovic und ander in der Liste bei den Zugängen, hier handelt es sich aber um Leih-enden. Ein neuer Spieler, der jetzt, anderthalb Jahre danach, seinen Durchbruch hat, wurde nicht verpflichtet. Das war die gesamten bisherigen Jahre anders. Von den Zugängen 19/20 steht nur Sow regelmäßig im Team, nicht unumstritten. Und der war kein „Talent“ mehr. Ein solcher Durchbruch fehlt uns jetzt. Stattdessen schleppen wir zu viele Spiele durch, die uns nicht weiter helfen und in den Jahren hier angesammelt haben. Klingt fies, hilft aber der Mannschaft nicht weiter.

    Ursachen und Nebenwirkungen wären weiter zu diskutieren.

  46. ZITAT:
    „@41: Hrustic hat in Holland aber einen klassischen RA im 433 gespielt ohne defensive Aufgaben.“

    Viererkettte stimmt. Ansonsten haben die aber meist mit einer oder zwei Spitzen (denke, gegnerabhängig) gespielt. Hrustic dabei immer rechts. Quelle: meine Erinnerung und Zentralorgan-Check

  47. ZITAT:
    „These: ein wesentlicher Faktor unserer derzeitigen Misere ist die Transferperiode im Sommer 19/20. damals wurde kein einziger Spieler verpflichtet, der heute eine Leistungsträgerrolle spielt oder auch nur teuer zu verkaufen wäre.“

    Man sollte nicht vergessen, dass wir erstmal einige Spieler fest verpflichten mussten die vorher nur ausgeliehen waren. Trapp, Hinteregger, Kostic, Rode, Jovic. Das ist natürlich auch ins Geld gegangen. Wenn man Transfermarkt trauen kann 49 Millionen. Plus Berater, Handgeld und Gehalt. Und Trapp, Hinteregger und Kostic sehe ich schon als Leistungsträger. Aber mir ist klar was Du meinst. Das Geld für Kohr, Sow, Jovelic und Dost hätte man vielleicht besser investieren können.

  48. @46: Falki, Jovic wurde m.W. in 2019 abgeben und Kostic, Hinti, Trapp, und Rode, und das sicher nicht für einen Abbel und ein Ei, fest verpflichtet.

  49. ZITAT:
    „Mal OT, hab in der jüngsten Aufstellung der Socceroos gesehen, dass Hrustic da wohl vorne gespielt hat.
    Laut Beitrag im Paralleluniversum von einem wohl nach Down Under ausgewanderten Foristen aus meinem ersten Hood scheint er das nicht schlecht zu machen.
    Vielleicht eine Idee, wenn alle bisherigen anderen Ideen auch nicht viel bewirken.“

    Hrustic ist genauso wenig der Hoffnungsträger wie Paciencia, Ache oder wer sonst gerade nicht spielt.
    Die haben gegen Saudi Arabien gespielt, die haben vermutlich noch nicht mal Zweitliganiveau. Die Gegner der Australischen Nationalelf dürften zu einem Großteil von dieser Qualität sein, Japan mal ausgenommen. Das was Hrustic hier gezeigt hat, wenn er mal von Anfang an ran durfte, war doch sehr überschaubar. Guter Ergänzungsspieler, mehr aber nicht.

  50. @50: Volker, ich glaub, Du brauchst eine Dosis Heribertus D12 :-)

  51. „… doch der 47-Jährige [Glasner] ist keiner, der die Spieler komplett fallen lässt, gibt ihnen meistens eine zweite oder dritte Chance. Nur Danny da Costa wartet darauf schon eine ganze Weile. Zarte Kontakte nach Mainz sollen bereits wieder geknüpft worden sein, der kluge Kopf ist tief frustriert.“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....11675.html

  52. ZITAT:
    „@50: Volker, ich glaub, Du brauchst eine Dosis Heribertus D12 :-)“

    Irgendeiner muss Euch ja erklären wie’s läuft.

  53. Weiß ich. Ursachen un Nebenwirkungen, wie gesagt. Leihspieler, die man quasi im Vorgriff verpflichtet hatte,wurden ausgelöst. Aber das war eben auch ein Grund, warum damals kein Jungstürmer geholt wurde (werden konnte?), der jetzt, in seiner zweiten Saison, schon 10 Buden hat. Stattdessen wurde auch bei den Neukäufen eher stabilisiert und routinifiziert. Kohr, Durm, Dost.

    Aber es kamen ja durchaus auch Talente dazu. Zalazar, Joveljic, Cavar. Von denen hat es bisher keiner gerockt. Entweder, die wren nicht so ghut ausgesucht, wie bisher, oder es lag kein Fokus auf den Talenten. Jedenfalls spielt keiner mehr hier. Schade.

    Und das ist für mich ein wesentlicher Unterschied zu den vorangegangenen Jahren.

  54. Zitat aus dem Artikel von der FR:

    „Und die rechte Seite der Eintracht ist damit ursächlich zur großen Problemzone neben der im Sturm und dem defensiven Mittelfeld geworden.“

    Defensives Mittelfeld? Problemzone? Hab ich was verpasst?

  55. ZITAT:
    Irgendeiner muss Euch ja erklären wie’s läuft.“

    Oki, dann werfe ich mir halt wieder eine Knoddericus Urtinktur ein.

  56. @55 das DM evtl. in Bezug auf Spielaufbau? Also bei eigenen Ballbesitz eben.

  57. Neuhaus macht gerade Hütters Bekanntschaft:

    https://www.kicker.de/nach-neu.....14/artikel

    Vertrag bis 2024, aber falsches Regal.

  58. ZITAT:
    „@55 das DM evtl. in Bezug auf Spielaufbau? Also bei eigenen Ballbesitz eben.“

    Entweder ist es ein Verschreiber oder wir haben im offensiven Mittelfeld kein Problem. Dann wäre ich ja beruhigt

  59. Wenn der Neuhaus unzufridde ist, könnte man ihn ja ausleihen. Guter Mann. Gerne mit Option.

  60. Ich möchte Durstis Aussage gern noch etwas anreichern. Problemzonen sehe ich derzeit -mehr oder weniger- in fast allen Mannschaftsteilen, ausgenommen im Tor.

  61. ZITAT:
    „Neuhaus macht gerade Hütters Bekanntschaft:

    https://www.kicker.de/nach-neu.....14/artikel

    Vertrag bis 2024, aber falsches Regal.“

    Der Neuhaus ist persönlich in einer schwierigen Situation. Die Bayern haben ihm signalisiert, dass er für sie interessant sei, wenn er seine Leistungen aus der letzten Saison bestätigt und vielleicht noch die eine oder andere Schippe drauflegen kann.
    Nun ist es aber so, dass Neuhaus hinter diesem Anspruch schon eine ganze Weile hinterhinkt und selbst in Gladbach keinen sicheren Startelfplatz mehr hat. Und das zurecht, wie ich finde. Habe mir die Zusammenfassung von Gladbach gegen Bochum angeschaut. Neuhaus kam beim Stand von 2:0, eigentlich eine dankbare Situation.
    Dann foult er ohne jede Not am Strafraumeck einen Gegenspieler und der hier nicht ganz unbekannte Blum versenkt den Freistoß direkt. Kurze Zeit später legt Neuhaus sich den Ball im eigenen Strafraum zu weit vor, verliert die Kugel und hat Glück, dass ein Bochumer die gute Schusschance versiebt. Das sah ziemlich fahrig aus. An seiner Stelle würde ich da erstmal keine Ansprüche in die Öffentlichkeit rausposaunen.

  62. ZITAT:
    „Wenn der Neuhaus unzufridde ist, könnte man ihn ja ausleihen. Guter Mann. Gerne mit Option.“

    Nur den krische mer net. Da kennt der dicke Max keine Gnade.

  63. wir tauschen Neuhaus gegen Ilsanker

  64. Polemisch gefragt:
    Soll man dem Kimmich eigentlich raten, sich mit dem Moderna-Impfstoff impfen zu lassen?

    https://www.spiegel.de/gesundh.....d603a5b6e9

    Es gibt schon Risiken, die als solche oder in ihrer Größenordnung erst nach der Zulassung eines Impfstoffes bekannt werden und keineswegs von Pappe sind. Für einen meiner Neffen (19 Jahre) kommt die StiKo-Empfehlung ein paar Wochen zu spät. Nur mal so.

  65. ZITAT:
    „… Für einen meiner Neffen (19 Jahre) kommt die StiKo-Empfehlung ein paar Wochen zu spät. Nur mal so.“

    Tut mir leid für deinen Neffen @W-A: Gute Besserung.

    Darüber hinaus kommt die StiKo (von der ich bis dahin viel gehalten habe) in dieser Pandemie immer (!) hinterher mit ihren „Empfehlungen“, wenn außerhalb der Landesgrenzen längst der Zug abgefahren ist. Keine gute Entwicklung, da viel an medizinischem Personal sich immer noch ausschließlich nach der StiKo richtet. Immer noch. Leider.

  66. ZITAT:
    „wir tauschen Neuhaus gegen Ilsanker“

    So viel Alkohol kann der Eberl vermutlich gar nicht trinken um das zu machen.

  67. ZITAT:
    „So viel Alkohol kann der Eberl vermutlich gar nicht trinken um das zu machen.“

    Der soll halt seinen Trainer fragen.

  68. Haben wir nicht noch einen Ösi, den wir dazugeben können? *duckundwech*

  69. „Darüber hinaus kommt die StiKo (von der ich bis dahin viel gehalten habe) in dieser Pandemie immer (!) hinterher mit ihren „Empfehlungen“, wenn außerhalb der Landesgrenzen längst der Zug abgefahren ist. Keine gute Entwicklung, da viel an medizinischem Personal sich immer noch ausschließlich nach der StiKo richtet“

    Wasser auf die Mühlen der Impfgegner.

  70. ZITAT:
    Wasser auf die Mühlen der Impfgegner.“

    Da reicht meist auch ein rechtsdrehender Harnstrahl oder ne Fata Morgana

  71. Fata Morgana – hab schon wieder Fanta zuerst gelesen! Wie schon gesagt: Nur ohne Zucker!

  72. @Merse [71]
    Wasserzufuhr? Das komplette Gegenteil ist der Fall.
    Impfung für Schwangere? Impfung für Kinder >12J? Booster für <70J?
    Mit ausnahmslos allen diesen "Empfehlungen" (um nur einige zu nennen) hinkte die StiKo dem Ausland und auch überwiegend inländischen Statistiken hinterher, wochen- und teilw. monatelang.
    Und nochmal: Ich halte verflixt viel von der StiKo.

  73. „Wasserzufuhr? Das komplette Gegenteil ist der Fall.“

    Den versteh‘ ich jetzt ehrlich gesagt net. Das alles, was Du da aufzählst, ist doch Wasser auf die Mühlen der Impfgegner. Finde ich zumindest.

  74. Mir ham früher vom Mannschaftsarzt a paar Vitaminspritzen oder ein Kälberblut bekommen da hat uns keiner gefragt.

  75. Das wiederum, mein lieber Merse, verstehe ich nicht.
    Nur, weil wer (also diesmal StiKo) auf 1 Gebiet = CoVid19 hinterher hinkt, isser ja nicht komplett doof und/oder fußlahm.
    Die Überprüfungen, Empfehlungen und auch Überwachungen der StiKo bei den Krankheiten, die zur Impfung zeitlich zuvor und auch derzeit neben allem, was CoVid19 betrifft, dem Kontrollbereich unterliegen, haben Sinn und Zweck und sind nachvollziehbar. Nicht nur medizinischem Personal (samt Ärzteschaft), meist auch medizinischen Schwachverständigen. Siehe auch zuletzt Masern-Impfpflicht oder auch jährlich wiederkehrender Grippeschutz-Empfehlung. Dass zB inzwischen auch Jungs gg Röteln geimpft werden oder gar eine HPV-Impfung erhalten können, ist ein Riesenverdienst der StiKo, die damit auch dafür sorgt, dass die Krankenkassen diese Impfungen bezahlen.

    Wieso allerdings eben diese StiKo bei fast allem an Pandemie-Bekämpfungskonzepten zögert, zaudert, weitere Nachweise, Nachweise über weitere Nachweise etc.pp. benötigt, um dann exakt das umzusetzen, was zuvor Fachmediziner (übereinstimmend zB alles in Israel, Fauci in USA, Institut Pasteur in Frankreich, ja selbst teilweise unsere Leopoldina) empfehlen … sorry, weiß ich schlicht nicht.

    Politisches Zögern und Verschleppen von Entscheidungen ist eine Sache. Ärgerlich in vielen Bereichen.
    Politisches Zögern samt zögerlichen Entscheidungen auf zögerliche Entscheidungen der dafür zuständigen Kommission ist in Pandemiezeiten mE unterlassene Hilfeleistung wenigstens für diejenigen, die sich helfen lassen wollen.
    Wer sich nicht helfen lassen will … (sorry, da geht mir die Geduld und inzwischen das Verständnis aus).

  76. Weils grad aktuell ist:
    Woran erkennt man dass St. Martin kein Sozi war?

    Er hod seinen EIGENEN Mantel geteilt.

    Hehehehe, stark oder?

  77. Der Hausarzt meiner Mutter (92), bei dem Sie seit 40 Jahren ist, hat auf mehrtägige, mehrfache Nachfrage ein niederschwelliges Booster-Impfangebot im Februar 2022 avisiert. Ansonsten gibt es nix öffentliches was mir bekannt wäre / oder ich gefunden hätte in MTK. Nach zwei Tagen hin und her hab ich jetzt was am Dienstag in Idstein mit Termin. Das ist Deutschland / Hessen nach fast 2 Jahren Pandemie. Herzlichen Dank den Verantwortlichen.

  78. Könnten wir bitte bitte wieder zurück zum Spocht?
    Und damit meine ich weder die [76] noch die [78]: Shut up!

  79. Na ja, @Nidda, das ist doch DAS Argument der Impfgegner – z.B. Wagenknecht -, dass die Impfstoffe zu wenig erforscht sind. Und das Rumgeeiere der STIKO bestätigt die doch. Wie gesagt: meiner Meinung nach. (Ich bin bekanntlich selbst kein Impfgegner).

    In der Kicker-„Einkaufstabelle der Bundesliga“ sind wir Letzter. Lese ich gerade im Print-Kicker von gestern.

  80. Letzter? Ich hoffe auf stabilen fünfzehnten Platz.

  81. OK, wir sind letzter. In der kicker-Einkaufstabelle.
    Kann ich mit leben. Jedenfalls bei dieser Tabelle problemarm.
    Peace @Merse

  82. „Peace @Merse“

    Sowieso.

  83. EM-Quali: Unsere U21 zur Pause 0:3 gg. Polen und in Unterzahl. Na bravo!

    Jetzt unsere Mädels gg. Jena live auf Eurosport.

  84. „Das ist Deutschland / Hessen nach fast 2 Jahren Pandemie. Herzlichen Dank den Verantwortlichen.“

    „Hessen bleibt besonnen“ 🙈

  85. @85

    Viernull, kurz vor der Halbzeit.
    Wenn das unsere Jungs mal schaffen, gebe ich einen aus :)

  86. ZITAT:
    „@85

    Viernull, kurz vor der Halbzeit.
    Wenn das unsere Jungs mal schaffen, gebe ich einen aus :)“

    Hab geschaut. Echt stark die Mädels.

  87. Und die Optik?

  88. „Hab geschaut. Echt stark die Mädels.“

    Hab’s teilweise geschaut. Das 1:0 war Marke „Tor des Monats“. Im langen Eck in den Winkel. Und die Ecke zum 3:0 war fast direkt verwandelt. Auch wenn die Abwehrspielerin da noch mitgewurstelt hat und das als Eigentor gewertet wurde.

  89. Die können echt was unsere Frauen.

  90. Meine #66 war nicht als Kritik an der StiKo gemeint, auch wenn das auf Grund meiner sprachlich etwas unglücklichen Darstellung vielleicht so verstanden worden ist.

    Mir geht es um etwas anderes:
    Wie kann es sein, dass solche Risiken für die Gesundheit, bzw. deren konkrete Größenordnung, nicht schon im Zulassungsverfahren des Impfstoffs mit der gebotenen Gründlichkeit geprüft werden? Wir reden bei Herzmuskelentzündungen ja schließlich über eine schwere Erkrankung und nicht über ein paar Stunden Kopfschmerzen oder etwas Übelkeit nach dem piks etc.
    Muss die StiKo ihre Empfehlungen für den Einsatz der Impfstoffe auf einer brüchigen Grundlage geben, weil die Zulassungsverfahren zu lasche Anforderungen stellen? Die Einschätzungen der StiKo zu den Covid-19-Impfstoffen der Firmen AstraZeneca und Johnson & Johnson wurden ja auch schon erheblich revidiert.

    Die Datenbasis im Zulassungsverfahren der Impfstoffe scheint doch recht schmal und selbst für die Experten der StiKo nicht allzu aussagekräftig zu sein. Ob das zum Beispiel die Befürworter einer Impflicht im Blick haben?

  91. Seids ihr Schisser eigentlich einer der 40.000? Oder habts Angst?

  92. Man kann auch einzelne IP-Adressen sperren.

  93. Wenn deine ist hängst dich auf oder?
    Lebensinhalt dahin.

  94. @95 Dunkelrot

  95. Seh‘ grad auf Kicker: Lindström spielt.

  96. Hab jetzt mal eine Halbzeit Italien gegen Schweiz geschaut.
    Nicht uninteressant und schon gar nicht unrund
    Was mich zu der Frage bringt, wann solche Mannschaften z.B. ihre taktische Spielordnung, Laufwege und Standards trainieren und warum wir da wohl b.a.w. nur kleine Schritte machen werden.
    Mehr Zeit zum üben dürften die jeweils nicht haben

  97. Fierti, Dumpfbacke.

  98. Mein erster Wumms

  99. ZITAT:
    „101er Wumms“

    Muss man auch erstmal schaffen. ;)

  100. Eben wurde Lindström gegen Delaney ausgewechselt. Laut Aufstellung hat er im Mittelfeld gespielt.

    https://www.kicker.de/daenemar.....ufstellung

    Interessant.

  101. Gemoije,
    geschmeidiges Wochenende, dass Wetter hat sich dem Augenschmaus der SGE Spiele angepasst:-)

  102. Gude Morsche,
    es lebe der Sport!

    „Nebel ist deshalb sichtbar, weil Licht aufgrund der Mie-Streuung gestreut wird, wodurch der Tyndall-Effekt auftritt und die eigentlich farblosen Tröpfchen sichtbar werden. Erst bei einer Sichtweite von weniger als einem Kilometer wird von Nebel gesprochen. Sichtweiten von einem bis etwa vier Kilometern gelten als Dunst. Einen Nebel in räumlich sehr begrenzten Gebieten bezeichnet man als Nebelbank und einen Tag, an dem mindestens einmal ein Nebel aufgetreten ist, als Nebeltag.

    Nebel wie Dunst unterscheiden sich von Wolken nur durch ihren Bodenkontakt, sind jedoch ansonsten nahezu identisch mit ihnen. In ansteigendem Gelände kann daher eine Wolkenschicht in höheren Lagen zu Nebel werden. In der Luftfahrt spricht man in solchen Fällen von aufliegender Bewölkung.“

    Über den Wolken …*träller*

  103. So: Wissenschaft!
    Aufgrund der umfangreichen Vorarbeiten vom werten Kollegen Schebbe formuliere ich hier eine Theorie, die das Vorhandensein nicht nur von Wolken-, sondern auch von Nebelkuckucksheimen, ja sogar von Dunstkuckucksheimen vorher sagt.
    Diese sollten sich unterscheiden
    a) im Ausmaß der Konkretisierung, das sich komplementär zum Nebulösitätsgrad verhält und
    b) im Ausmaß der Realisierbarkeit, das eine direkte Funktion der Erdnähe ist.

    Ich könnte mir vorstellen, dass in ein paar Jahren irgend ein kluger Kopf den Nobelpreis für den erstmaligen Nachweis dieser postulierten Heime erhalten wird.
    Und de Schebbe und Worredau werden für die theoretischen Vorarbeiten posthum usw. usw.

  104. Morsche,
    könnt Ihm mal bitte statt Nebelbank einen Sturmtank bei uns nachweisen.
    Und das nicht nur einmal und unabhängig überprüft.
    Danke

  105. Sorry. Sturm derzeit nur im Wasserglas verfügbar.

  106. ZITAT:
    „Sorry. Sturm derzeit nur im Wasserglas verfügbar.“

    Das ist doch eine Fanta Worregana

  107. Hier hieß es, Nebel habe es auch scon vor dem Klima gegeben. Sehe ich nicht so.

  108. Das ist halt die Zeit vom Jahr, in der das Wetter eher trist ist, Da heißt es, kulinarische Highights zu setzen!

    Gestern Abend gabs als Vorspeise Consommé von der Gans, Hauptgang war Gänsekeule mit Klößen und Rotkohl,, äußerst lecker zubereitet vom Tscha seiner Fraa! Kann ich nur weiterempfehlen!

  109. Wenn der braune Pfirsich vor Capri verglüht…. *träller*

  110. US werd doch mal erwachsen! ;-)

  111. https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

    AMFG bleibt für immer bei uns – wie schön!
    Ps.: Erinnert mich an eine bestimmte Passage in einem Asterix-Band, nur an welche …?

  112. „Dein Fisch ist nicht frisch!“?

    In den Niederlanden läufts wohl wieder auf Geisterspiele hinaus. Mal abwarten.

  113. Hatte mal nen Englischlehrer, der hieß Edgar Nebel.

    Spitzname: Nebel des Grauens.

    Eine besonders unangenehme Form von Nebel…

  114. Moinsen. Hams dem Stein seine IP doch nicht gesperrt. Glück gehabt.

  115. „Spitzname: Nebel des Grauens.“

    The Fog.

  116. „Nebel des Grauens“

    „Die Liga widerspricht in ihrer Stellungnahme der Kritik des Kartellamts an den Ausnahmen von 50+1 und strebt einen Dialog an.
    (…)
    Gänzlich neue Aspekte sind offenbar nicht dabei, die Einlassungen erwecken den Eindruck, als wolle man Zeit gewinnen. Die führenden Köpfe des Profifußballs jedenfalls möchten keinen Millimeter von der aktuellen Lösung abweichen.“

    https://www.kicker.de/kein-mil.....24/artikel

  117. Das wäre die Gelegenheit, die Nichtvereine rauszuschmeisssen und klare Verhältnisse zu schaffen. Wie oft hat man die Chance, richtig dicke Fehler zu korrigieren.

  118. ZITAT:
    „Die können echt was unsere Frauen.“

    Ja. Auch wenn der eindrucksvolle 6:0-Sieg gg Jena mit Tränen endete: Camilla Küver mit Kreuzbandriss.
    https://frauen.eintracht.de/ne.....iss-137201

  119. Sache gibt’s… So hat unser Borré einen persönlichen Scout, der ihn individuell auf die jeweils kommenden Gegenspieler einstellt. Ob der Trainer das so gutfindet?

  120. Doof, Samstag so ohne Fußball, und dann bei dem Superwetter.

    Muss ich wohl was in die neue Gußeisenpfanne von Le Creuset schmeißen. Pflegetipps?

  121. ZITAT:
    „Muss ich wohl was in die neue Gußeisenpfanne von Le Creuset schmeißen. Pflegetipps?“

    Gute Wahl! Einbrennen, Spülmittel- u. Kälteschocks meiden und Spaß damit haben.

  122. ZITAT:
    „Das wäre die Gelegenheit, die Nichtvereine rauszuschmeisssen und klare Verhältnisse zu schaffen. Wie oft hat man die Chance, richtig dicke Fehler zu korrigieren.“

    Es glaubt doch keiner ernsthaft das die das machen werden. Alle beteiligten (DFL, Funktionäre, Klubs, Spieler) verdienen ordentlich daran mit, dass VW, SAP und RB Geld reinbuttern. Wenn es nicht den Wiederstand der Fans gäbe, wäre 50+1 schon längst komplett gefallen. Kürzlich wieder gut an der Reaktion der Verbrecherbande aus München auf die Kritik an ihren Katar Verbindungen zu sehen. Fairerweise muss man sagen, dass hier auch die Eintracht teil des Spiels ist. Man versucht sich irgendwie durchzuschlängeln, klare Kante gibt es aber auch keine.

  123. ZITAT:
    „…
    Gänzlich neue Aspekte sind offenbar nicht dabei, die Einlassungen erwecken den Eindruck, als wolle man Zeit gewinnen. Die führenden Köpfe des Profifußballs jedenfalls möchten keinen Millimeter von der aktuellen Lösung abweichen.“

    https://www.kicker.de/kein-mil.....24/artikel

    Mir scheint, die einzig juristisch saubere Lösung wäre die Aufgabe von 50+1. Beim Aussperren von Bayer & Co. verlagert man wohl nur das Schlachtfeld. Zeitspiel ergo nicht weiter verwunderlich.

  124. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Muss ich wohl was in die neue Gußeisenpfanne von Le Creuset schmeißen. Pflegetipps?“

    Gute Wahl! Einbrennen, Spülmittel- u. Kälteschocks meiden und Spaß damit haben.“

    Einbrennen? Ist das anfangs Kaltstart mit Vollgas bis der Rauchmelder angeht?

  125. ZITAT:

    Einbrennen? Ist das anfangs Kaltstart mit Vollgas bis der Rauchmelder angeht?“

    Fast. Wir stellen Gusseisengeschirr mit Rapsöl ausgerieben bei 150 – 180°C für gut ’ne Stunde in den Ofen. Klappt ausgezeichnet.

  126. ZITAT:
    „ZITAT:

    Einbrennen? Ist das anfangs Kaltstart mit Vollgas bis der Rauchmelder angeht?“

    Fast. Wir stellen Gusseisengeschirr mit Rapsöl ausgerieben bei 150 – 180°C für gut ’ne Stunde in den Ofen. Klappt ausgezeichnet.“

    Danke Jimmy. Woanders las ich jedoch, „nicht backofengeeignet“. Aber du hast wohl gute Erfahrungen mit deiner Methode. Dann brate ich halt erst morgen, wenn das Gerät eingefahren ist. Hüftsteak.

  127. Boah, da hat der Pfirsisch mit seiner Bratpfanne den Blog gebracht.

  128. Ich lerne wirklich, diese Länderspiel-Pausen zu schätzen. Puls ruhig und gleichmäßig, Blutdruck im grünen Bereich. Wie entspannt das alles doch ist!

  129. ZITAT:
    „Boah, da hat der Pfirsisch mit seiner Bratpfanne den Blog gebracht.“

    Ich bin beeindruckt von mir. Nicht mal der Senfproduzent von der eebsch Seid kam in die Gänge.

  130. Ich koch ja besser, der Kamin ist an, Joao Gilberto läuft, warum schau ich Depp hier rein? Dann halt nicht mehr.

  131. Ah, with schusch to Ipanema.

  132. Also eh hier alle langsam vor sich in schnarchen, wie wärs mit Musik?
    https://www.youtube.com/watch?.....mlshlqXD54
    Naja, schreckhafte Leute sollten vielleicht lieber drüber hinwegsehen.

  133. Und ich sag noch …
    Aber so schlimm ists doch nun auch nich.

  134. ZITAT:
    „Und ich sag noch …
    Aber so schlimm ists doch nun auch nich.“

    Yep: „Puls ruhig und gleichmäßig, Blutdruck im grünen Bereich.“

  135. Also mit ner Bratpfanne kann man ja so einiges anstellen …

    Anyway: Nachbars sind aussem Urlaub zurück und haben handgemachte frische Ravioli mit Walnuss- und Feigen-Füllung mitgebracht. In Nussbutter schwenken (in passender Bratpfanne) kann ich. Hat irgendwer ne Idee für eine passende Sauce?
    Und wo ist eigentlich der Heinz, wenn man ihn mal wirklich braucht? (Zitronenmelisse noch knapp vorhanden!)
    Früher war vieles … anders. *seufz*

  136. ZITAT:
    „…Nachbars sind aussem Urlaub zurück und haben handgemachte frische Ravioli mit Walnuss- und Feigen-Füllung mitgebracht. In Nussbutter schwenken (in passender Bratpfanne) kann ich. Hat irgendwer ne Idee für eine passende Sauce?

    Eijeijei. Ravioli mit ’ner Soße drangsalieren. tz tz tz. Ravioliquälerin ;)

  137. ZITAT:
    Früher war vieles … anders. *seufz*“

    Und ganz ganz früher erst…
    https://youtu.be/scXEp49MFxA

  138. Damals, 70/71 in den Ardennen, ich kann Euch sagen …. *gähn*

  139. Immerhin habens einige überlebt. Oder ignoriert, was auch immer die bessere Wahl war ;)

  140. Ich hät da noch was für die Nostalgiker:
    Through The Mists Of Time
    Kann unter Alkoholeinfluss zu Tränen führen: https://www.youtube.com/watch?.....7-bIFDMSFA

  141. Und ich hab noch was für mögliche Wanderer in den Ardennen :-)
    https://youtu.be/UJE69xB3Aik

  142. ZITAT:
    „ZITAT:
    Früher war vieles … anders. *seufz*“

    Och, is ja das Omen. Schee wars.

  143. Letztmalig im Omen.

    https://www.youtube.com/watch?.....P3lk1vvSrQ

    Dann ging’s übern großen Teich und die Eintracht stieg alsbald zum ersten Mal aus der Bundesliga ab.

  144. Die Ravioli würde ich spontan zu Butter, grob gehackten Walnüssen und Knobi in die Pfannen geben, Zucchinistifte und Kirschtomaten dazu und anschließend mit jungem, geraspeltem Pecorino Romano servieren.

  145. ZITAT:
    Och, is ja das Omen. Schee wars.“

    Wobei der Mix ja eine Reminiszenz an den Vorgänger vom Omen ist.
    Habe ihn heut erstmalig gehört, sehr gut, lief durch.
    Überhaupt sind auf dem Kanal auch einige Perlen aus der damaligen Zeit dabei.
    Halt Sound aus dem Herzen von Europa.

  146. ZITAT:
    „Die Ravioli würde ich spontan zu Butter, grob gehackten Walnüssen und Knobi in die Pfannen geben, Zucchinistifte und Kirschtomaten dazu und anschließend mit jungem, geraspeltem Pecorino Romano servieren.“

    Fast exakt genau so isses jetzt geplant: Statt Zucchinistifte (mag ich nicht) kommt auf die angeschmolzenen Kirschtomaten der Pecorino dann der Ruccola.
    (Und der Saucenfetischist im hiesigen Haushalt freut sich über lauwarmen Ziegenkäse dazu.)
    Passt, danke @Jimmy: Beim Kochen denken wir scheinbar ähnlich. ;-)

  147. So, und zum Runterkommen nun einen gut abgehangenen Ian Anderson: https://www.youtube.com/watch?.....iggVU-__BM
    Und weil das Leben ein langes Lied ist, kann -wer will- auch nochmal zurückspulen und sich das ganze noch schnell von Uschi Nerke ansagen lassen: https://www.youtube.com/watch?.....Swa2r_eGjU

  148. Oder doch die gut aufgelegten Mütter der Erfindung bei ihren Annäherungsversuchen?
    https://www.youtube.com/watch?.....9LPVXrm_Ic
    de Frank als Dirigent gut drauf!
    ;)

  149. Gude Morsche!
    https://www.youtube.com/watch?.....3dikqNZLgA
    Immer wieder ein guter Start in den Tag! ;-)

  150. Lincoln schon da?

  151. O.T.

    Gestern in einer im Grunde ansprechenden Lokalität. Ein zunehmend pöbelnder Gast, welcher hernach fast vom Hocker fiel.

    Wenn die Stimmung kippt, stimmt die Kippung.

  152. oh, Ian Anderson mit Jethro Tüll in der Festhalle gesehen. Der arme Kerl hatte leider eine Verletzung? Und konnte da nur auf einem Bein stehen.

  153. Das auf dem einen Bein stehen hat ihn beim Flöte spielen nicht behindert, ich bin Zeuge! ;-)

  154. https://www.spiegel.de/wissens.....8177e964f8

    Heiße Bouillon hilft bei Erkältungssymptomen.

  155. gegen dummheit hilft sie aber nicht.

  156. Wie jetzt, er hat doch alles richtig gemacht, inklusive Booster!

  157. ZITAT:
    „Tüll???“

    Wir können jetzt rätseln, was Du außer Fußball noch für Themen in Deinem Leben hast… ;)

  158. Morsche,
    Fussball in Tüll? …tss tss, wenn mer euch mal e bissi allein lässt…

    Also ich finds echt schön dass Capitano Rode wieder an Bord ist, ich hoff der Glasner lässt ihn so oft spielen wie´s nur geht! #Neustart mit Seppel!

  159. ZITAT:
    „Wie jetzt, er hat doch alles richtig gemacht, inklusive Booster!“

    mir egal, wieviel spritzen du in dir hast – und ob du in der dritten person von dir sprichst

  160. ZITAT:
    „Tüll???“

    Nee, nee. Das waren andere. „Düül“ hießen die, „Amon Düül“.

  161. Jethro Tüll. „Shipping up to Boston“. Aber wahrscheinlich velwechsere [©️ Jandl] ich da was.

  162. Morsche,
    ah, beim Worre, dem alten Rocker, gibts heut wohl Sauerkraut
    Gute Idee, aber hier nur auf dem Speise- und nicht auf dem Plattenteller.
    Und OT für unsere System- und Statistik-Vollexperten gibts auch was:
    „…Früher haben wir elf gegen elf gespielt, heute spielen wir 3-4-3, 4-4-2, 4-1-4-1, 5-4-1 und noch zwei, drei andere Systeme…“
    oder
    „…Aber wenn sie bis 17 nur gepasst haben, können sie mit 19 nicht dribbeln…“
    https://www.kicker.de/gerland-.....69/artikel
    Mahlzeit

  163. ZITAT:
    „oh, Ian Anderson mit Jethro Tüll in der Festhalle gesehen. Der arme Kerl hatte leider eine Verletzung? Und konnte da nur auf einem Bein stehen.“

    Ich habe am Mittwoch Abend mit meiner Göttergattin den Gitarristen von Jethro Tull, Martin Barre und Band gesehen, der aktuell mit „Aqualung“ auf Tour ist. Großes Kino. Vier Mann ohne Querflöte.
    Ich liebe kleine Hallen, bei denen man seinen Helden der Vergangenheut sehr nah kommt.
    Die Platte war aus meiner Sicht eh die beste ever. Seit Mitte der 80er bin ich dann ausgestiegen. Letzter Live Act war die „Broadsword and the beast.
    Was danach kam, war nicht mehr auf meiner Wellenlänge.
    Ich bitte um Korrektur, falls ich daneben liege.

  164. ZITAT:
    „Ich bitte um Korrektur, falls ich daneben liege.“

    Wenn ich wüsste von was Du da überhaupt redest, würde ich gerne korrigieren.
    Obwohl, dass ist ja hier eigentlich nicht Grundvoraussetzung ;-)

  165. https://www.kicker.de/als-fran.....87/artikel, heute vor ziemlich vielen Jahren, doch schön, wenn man sich solcher Ereignisse erinnern kann.

    One night in Budapest finde ich, ist auch ein späterer Titel von Jethro Tull, der genial ist.

  166. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich bitte um Korrektur, falls ich daneben liege.“

    Wenn ich wüsste von was Du da überhaupt redest, würde ich gerne korrigieren.
    Obwohl, dass ist ja hier eigentlich nicht Grundvoraussetzung ;-)“

    Jethro Tull!

    https://de.wikipedia.org/wiki/.....ethro_Tull

    oder auch hier:

    https://www.youtube.com/watch?.....FhdIk5clYw

    Vertreter des Progressive Rock. Ian Anderson hat die Querflöte in die Rockmusik eingeführt und über die Jahre immer wieder Element von Folk Music und anderen Stilarten eingestreut.

    Enjoy! (wenn du eine Affinität zur Rock Musik der 70er hast)

  167. früher ist man hier für saga gesteinigt worden – zu recht. und doch sind die nur ein ein klacks gegen jethro tull und „progressive rock“.

  168. @176
    Die Saison 1981/82 war schon eine besondere.
    Seitdem hält die Eintracht den Rekord für die Gesamtanzahl an Toren und Gegentoren in einer Saison in Höhe von 155 bei einem Torverhältnis von 83:72

    https://www.kicker.de/bundesli.....le/1981-82

  169. ZITAT:
    „früher ist man hier für saga gesteinigt worden – zu recht. und doch sind die nur ein ein klacks gegen jethro tull und „progressive rock“.“

    Ich würde niemaden wegen seines Musikgeschmacks steinigen. Ok, bei manchen würde ich eine Ausnahme machen. Helene Fischer z.B. Die habe ich nur einmal live gesehen, im Juni 2017 in Berlin für 10 Minuten. Ich denke, einige von euch waren damals auch dabei… 10 Minuten Dauerpfeifen kann auch Spaß machen.

    Ansonsten mag ich fast alles, was Musik mit echten Instrumenten – besonders Stromgitarren – macht. Gerne hard und heavy, aber kein pausenloses Mikrofongerülpse.

    Saga hatte immer einen eigenen, unverwechselbaren Stil, der auch richtig Dampf hatte. Passt schon.

  170. @183: wenn Du so weiter machst, gehts bald gegen Ederbergland

  171. Saga? Da sag ich nix! ;-)

    Auch wenn auf Aqualung mit „Locomotive Breath“ der bekannteste Hit von Tull veröffentlicht wurde, ist der musikalische Stern von Ian Anderson und seiner Band 1971 noch nicht am untergehen, da gab es schon noch deutlich mehr.

  172. Nebelkuckucksheim

    Sehr schön!
    Erst postum? Ne, plädiere schon zu Lebzeiten für die Einführung von worrebbeLab. Gerne mit Plexiglasadler im Nebel als Erkennungszeichen!

  173. ZITAT:
    „Jethro Tull!“

    Also Jethro Tull sagt mir selbstverständlich was. Die habe ich in den 80zigern sogar mal live in Gießen im Open Air gesehen. Allerdings bin ich damals wegen einer andern Band hin, die ich hier lieber nicht erwähne ;-)
    Der Rest der Bands die Du da erwähnst sagt mir halt nix.

  174. Volker, war bestimmt Kiss!?

  175. ZITAT:
    „Volker, war bestimmt Kiss!?“

    Tippe auf Status Quo
    https://aqualung-mygod.blogspo.....n.html?m=1
    Nena und Gröni war wohl net in dem Jahr

  176. Aber Status Quo ist doch Mega-Kult! Gerade in der alten Besetzung mit Lancaster am Bass!

  177. ZITAT:
    „Volker, war bestimmt Kiss!?“

    Ne

  178. Das war Foreigner. 4 mochte ich damals sehr, die Sachen die danach kamen waren mit dann aber auch zu weichgespült. Richtig gut fand ich auch Marillion.

  179. Foreigner! Yeah!

    Großartiges Konzert damals im Fernsehen im guten alten Rockpalast! Und das Anfangsinterview mit dem jungen Gottschalk zum Fremdschämen (s.u.)! Aber die Musik ist bis heute Kult!

    https://www.youtube.com/watch?.....TkHV3hD010

  180. Hier noch ein netter und recht frischer Bericht aus dem Mutterschiff zur mittlerweile ergrauten damaligen Frankfurter Musik-Szene:
    https://www.fr.de/frankfurt/fr.....2.amp.html
    Kommt mir immer noch recht bekannt vor. Die Locations sind zwar net mer da, aber zumindest im Netz findet man noch Aufnahmen der ein oder anderen Band

  181. OT

    Warum boostern so wichtig ist und wie lange die Impfungen je Wirkstoff halten (Spoiler: Booster sind eigentlich sogar früher als erst nach 6 Monaten notwendig)
    https://www.spektrum.de/news/c.....ge/1945216

    Und ein Prexisbericht über die Lage auf den Intensivstationen bzw. „letzte freie Betten“
    https://twitter.com/narkosedoc.....5365628935

  182. https://www.fr.de/eintracht-fr.....15067.html

    So ganz verstehe ich das nicht. Klar wird die Eintracht hat getroffen, nur haben andere Vereine durch Corona ebenfalls Einbußen und müßten doch teilweise sogar in existenzbedrohender Lage sein. Und damit würde dann der Transfermarkt geflutet und es müßte auch gute Spieler im Überfluss geben. Oder übersehe ich da was? Was machen denn Bremen, Schalke, Hamburg oder auch Stuttgart, Köln, Hertha in der Pandemie? Müsste da nicht der ein oder andere Verein an uns vorbeitreiben, wenn wir „nur“ das Niveau halten?

  183. ZITAT:
    „Das war Foreigner. 4 mochte ich damals sehr, die Sachen die danach kamen waren mit dann aber auch zu weichgespült. Richtig gut fand ich auch Marillion.“

    Aber, sgevolker, Foreigner ist wirklich Kult! 2017 in der Jahrhunderthalle in Höchst gesehen, wieder relativ kleine Halle und nach dran. Nach 15 Minuten rannte der Sänger schon durch die Reihen und klatschte jeden ab. War irgendwie eine andere Zeit, die pre-Corona Ära. Eines der besten Konzerte, die ich bislang gesehen habe.
    Erstaunlich wie viele Top Hits die Gruppe im Laufe der Jahre herausgebracht hatte.

  184. @195

    Danke Jim.

  185. ZITAT:
    „Aber, sgevolker, Foreigner ist wirklich Kult! 2017 in der Jahrhunderthalle in Höchst gesehen, wieder relativ kleine Halle und nach dran. Nach 15 Minuten rannte der Sänger schon durch die Reihen und klatschte jeden ab. War irgendwie eine andere Zeit, die pre-Corona Ära. Eines der besten Konzerte, die ich bislang gesehen habe.
    Erstaunlich wie viele Top Hits die Gruppe im Laufe der Jahre herausgebracht hatte.“

    Ok, ich dachte das ist für Euch Saga Niveau ;-) Ich find vor allem die alten Sachen richtig gut.

  186. @zebulon, 194: danke für den Link. Ein kleine Reminiszenz an die Musikszene in Frankfurt in den 80ern. Im Text wird Seppl Niemeyer erwähnt, der auch mal Drummer bei der Frankfurter Band „Octopus“ war. Kraut Rock at its best.

    Alte weiße Männner reden über die gute alte Zeit. Oh mann.

    https://www.youtube.com/watch?.....VFTpDme6jY

    Was an einem Wochenende ohne Fussball so alles geht…

  187. ZITAT:
    „https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/auf-normalmass-gestutzt-91115067.html

    So ganz verstehe ich das nicht. Klar wird die Eintracht hat getroffen, nur haben andere Vereine durch Corona ebenfalls Einbußen und müßten doch teilweise sogar in existenzbedrohender Lage sein. Und damit würde dann der Transfermarkt geflutet und es müßte auch gute Spieler im Überfluss geben. Oder übersehe ich da was? Was machen denn Bremen, Schalke, Hamburg oder auch Stuttgart, Köln, Hertha in der Pandemie? Müsste da nicht der ein oder andere Verein an uns vorbeitreiben, wenn wir „nur“ das Niveau halten?“

    Wer sollte denn ans uns noch vorbeitreiben? Die fremdfinanzierten sind ja erstmal ohne Risiko unterwegs, zumindest solange der Eigentümer Geld hat. Also fallen RB, VW, SAP und Bayer schonmal weg. Die Bayern und der BVB haben zu dicke Polster angefressen, das würde längeren Misserfolg benötigen. Wer bleibt dann noch? Gladbach vielleicht, die könnten ähnliche Probleme wie wir bekommen die Spieler zu halten. Der Rest ist höchstens auf unserem Niveau. Vermutlich haben wir Bobic sei dank den ein oder anderen Durchschnittsspieler zu teuer eingekauft bzw. zahlen ein zu hohes Gehalt. Diese Probleme haben aber vermutlich sehr viele andere auch. Ich finde es auch gut, dass wir vorsichtig wirtschaften, wohin es führt über seine Verhältnisse zu leben kann man gut an Schalke sehen (und demnächst vielleicht an der Hertha). Allerdings darf man dabei nicht ausser acht lassen, dass dauerhaft nur sportlicher Erfolg Einnahmen garantiert. Ob man wirklich die 40 Millionen in Zeiten einer Pandemie erwirtschaften muss, sei mal dahingestellt.

  188. @195
    „Booster sind eigentlich sogar früher als erst nach 6 Monaten notwendig“

    So deutlich geht das aber nicht aus dem Artikel hervor:
    „Wann eine Booster-Impfung idealerweise stattfinden sollte, ist noch unklar. Immunologisch spricht einiges dafür, bis zur dritten Dosis lieber mehr Zeit verstreichen zu lassen. Bei älteren und immunschwachen Menschen sollte die Auffrischung allerdings eher früher als später kommen.“

    Und dann hätte ich noch dies hier beizutragen:

    https://www.fr.de/politik/coro.....13972.html

  189. Da isser, der Zusammenhang zwischen Corona+Impfung+Fußball.
    https://twitter.com/lrsphlpp/s.....88994?s=20

  190. ZITAT:
    „Wer sollte denn ans uns noch vorbeitreiben? „

    Kommt darauf an, welchen Maßstab man anlegt. In der Geldtabelle sind wir laut Frankenbach 7. oder so – in der anderen, weniger wichtigen, halt nur 15.. Aber das liegt bestimmt daran, dass der Corona-Effekt zwischen Freiburg und Köln weniger Auswirkungen zeigt.

  191. „Ob man wirklich die 40 Millionen in Zeiten einer Pandemie erwirtschaften muss, sei mal dahingestellt.“

    Bei den bisher verlorenen 40 Mios. bleibt es ja nicht. Einschränken müssen wir uns auf jeden Fall. Deswegen gehe ich nach wie vor davon aus, dass wir erst Spieler verkaufen müssen, bevor wir neue holen (können).

    „Die nähere Zukunft des Bundesligisten hat der Mann [Frankenbach], der intern den Spitznamen ZDF („Zahlen, Daten, Fakten“) trägt, nüchtern und realistisch so beschrieben: „Bei einer vorsichtigen Kalkulation mit einer Stadion-Auslastung von 60 Prozent müssen wir in der Saison 2021/22 mit einem Verlust von 30 Millionen Euro rechnen.“ (fr.de)

  192. Aus der Nachbarschaft: Der SV Darmstadt 98 hat im vergangenen Geschäftsjahr trotz der pandemiebedingten Einschnitte positive Zahlen geschrieben: Für den Zeitraum vom 1. Juli 2020 bis zum 30. Juni 2021 verkündeten die Lilien auf der Mitgliederversammlung (27.10.) bei Gesamteinnahmen von 29,97 Mio. Euro einen Gewinn nach Steuern von 2,07 Mio. Euro. Anne Baumann gab als Präsidiumsmitglied für Finanzen vor 128 Mitgliedern zudem bekannt, dass das Eigenkapital am Ende des Berichtszeitraums 20,30 Mio. Euro beträgt.

  193. Da guckt mer hier mal zum Zeitvertreib rein, und es geht den halben Tag um „Adult oriented rock“.

    So allmählich grusele ich mich.

  194. @208: duppfig.o, kannst gerne was passenderes beisteuern, statt hier einen auf überheblich zu machen

  195. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wer sollte denn ans uns noch vorbeitreiben? „

    Kommt darauf an, welchen Maßstab man anlegt. In der Geldtabelle sind wir laut Frankenbach 7. oder so – in der anderen, weniger wichtigen, halt nur 15.. Aber das liegt bestimmt daran, dass der Corona-Effekt zwischen Freiburg und Köln weniger Auswirkungen zeigt.“

    Momentaufnahme. Davon mal abgesehen sind wir nicht 15.

  196. Alternativ: Europapokal Achtelfinale, Köln und Freiburg nix. Aussagekraft auf das diskutierte Thema? Null.
    Aber darum geht es Dir ja auch gar nicht, gell.

  197. „Europapokal Achtelfinale“

    Noch nicht ganz, aber ich bleibe auch optimistisch.

  198. ZITAT:
    „„Europapokal Achtelfinale“

    Noch nicht ganz, aber ich bleibe auch optimistisch.“

    Wird schon.

  199. Und nein, ich bin nicht zufrieden mit dem derzeitigen Abschneiden in der Bundesliga. Nur damit das klar ist.

  200. ZITAT:
    „Und nein, ich bin nicht zufrieden mit dem derzeitigen Abschneiden in der Bundesliga. Nur damit das klar ist.“

    Du meinst, dass man das hier betonen muss?

  201. ZITAT:
    „Du meinst, dass man das hier betonen muss?“

    Kann nicht schaden.

  202. Die #200 dürfte ein klares Alleinstellungsmerkmal unter den Wummsen haben. Daumen hoch.

  203. ZITAT:
    „Die #200 dürfte ein klares Alleinstellungsmerkmal unter den Wummsen haben. Daumen hoch.“

    Das hast Du schön formuliert, Worreradau.

  204. Danke, Herr Stein.
    Im Übrigen warte ich immer noch auf den Moment, in dem sich (neben Mark und meiner Person) endlich die/der dritte Fan der fantastischen Band Gentle Giant outet.
    https://www.youtube.com/watch?.....I8dBOIuG9I

  205. 16:00 Uhr. Die 196.

  206. Ihr habts doch Milliardäre im Aufsichtsrat. Sind da 30 Mio. Verlust in einem Jahr ein Problem?

  207. @220: das kommt wahrscheinlich davon, wenn zu viel Amon Düül und Gentle Giant gespielt wird.

  208. CR7 gegen Filip, nettes Spiel!

  209. Wer mit die großen pinkeln gehn mog, der muass des Bein auch hebm könna.

  210. @224: so kann das aussehen, wenn sich der Gegner nicht nur auf Kostic fixieren muß

  211. Der Schiedsrichter da hat wohl ein Wochenendhäuschen an der Algarve? ;-)

  212. ZITAT:
    „wenn zu viel Amon Düül und Gentle Giant gespielt wird.“

    Von Amon Düül kenn ich eigentlich nur den Namen. Aber Gentle Giant… soviel Witz, Esprit und Intelligenz…
    Ok, ich gebe zu, es hat immer mehr Bewunderer als Liebhaber dieser Musik gegeben. *schulterzuck*

  213. Ach, Musik ist irgendwie viel entspannter als Fußball. Da hört man eine Band, die einem gefällt und wenn es einem nicht mehr gefällt, hört man eine andere Band, die einem gefällt. Tja.

  214. Törchen für Serbien …

  215. Kostic raus, Jovic rein, Tor.

  216. Und Silva soll jetzt die Kastanien…

  217. Aber nicht vom Lugga !

  218. Hochverdienter Sieg für Serbien, keine Frage!

  219. ZITAT:
    „Aber nicht vom Lugga !“

    Nee, wohl eher aufgrund der unklaren Zuordnungen in dem Moment. Wie man das so kennt.

  220. ZITAT:
    „…. soviel Witz, Esprit und Intelligenz…“
    Zu viel abzustimmende Lauf- und Passwege. Ich steh mehr auf einfachen Fussball

  221. ZITAT:
    „Danke, Herr Stein.
    Im Übrigen warte ich immer noch auf den Moment, in dem sich (neben Mark und meiner Person) endlich die/der dritte Fan der fantastischen Band Gentle Giant outet.
    https://www.youtube.com/watch?.....I8dBOIuG9I

    Zugegeben. Ich.

    Vor allem die Frühwerke kapiert man erst im gesetzten Alter.

  222. ZITAT:
    „Vor allem die Frühwerke kapiert man erst im gesetzten Alter.“

    So! Komm an meine Brust!

  223. So viel Liebe im Blog :)

  224. Jovic
    (unterm Weihnachtsbaum?)

  225. Warum sollte er in einem neuen Anlazd plötzlich funktionieren, zumal er vorher unter dem Coach, der ihn groß gemacht hat, durchgefallen ist?

  226. Korrigiere: … neuen Anlauf …

  227. Ist halt Fussball, der könnte plötzlich explodieren. Glaube aber eher an eine Leihe Richtung London oder Mailand, Hauptsache Italien..

  228. ZITAT:
    „Warum sollte er in einem neuen Anlazd plötzlich funktionieren, zumal er vorher unter dem Coach, der ihn groß gemacht hat, durchgefallen ist?“

    Weil er wieder alleiniger Mittelstürmer ist und weil Kostic da ist. Ich glaube aber auch, dass sowohl Jovic als auch Real diesmal eher was anderes bevorzugen.

  229. Also doch das System Kostic wieder lauffähig kriegen? Nee, lass mal. Bei den Serben habe ja auch andere Situationen kreiert. Zudem habe ich am „System“ Jovic auch e bissi die Lust verloren.

  230. ZITAT:
    „…Weil er wieder alleiniger Mittelstürmer ist und weil Kostic da ist….“

    Morsche,
    nach meiner Erinnerung hatte er hier seine beste Zeit mit Haller. Als sie den ins All geschickt haben, lief es bei ihm auch nicht mehr so gut. Ob ihm ein Borré die Freiräume liefern würde, wage ich auch zu bezweifeln. Idealerweise hätte ich da gern auch jemand, der mehr als drei Tage ist.

  231. Ich war bei der Jovic Leihe voller Euphorie, dass hat sich dann leider schnell erledigt.
    Der Bub hatte offensichtlich schnell keinen Bock mehre warum auch immer.
    Muss net mehr sein, ist eh Wunschdenken.

  232. Döde Höse im Blög.

  233. Jovic unterm Weihnachtsbaum?
    So schnell bekommt Klößchen die U23 nicht gebacken, oder für was soll der gut sein? ;-)

  234. ZITAT:
    „Warum sollte er in einem neuen Anlazd plötzlich funktionieren, zumal er vorher unter dem Coach, der ihn groß gemacht hat, durchgefallen ist?“

    Zurück in der Wohlfühloase würde ich mal rückblickend meinen.
    Der bräuchte nur mal paar knackige individuelle Einheiten mit dem Brunmayr Ronny.Schließlich war der mal Torschützenkönig. Wenn auch nur in der Operettenliga.

  235. also ich glaube!, wenn jemand den Jovic bei uns ans Spielen bringt, dann der OG
    – „duckundwech“

  236. ZITAT:
    „Döde Höse im Blög.“

    Warum meckerst Du eigentlich nur und trägst selber auch nix bei?

  237. Jovic. Müßte praktisch umsonst sein, sonst ist das Risiko zu hoch. Geld haben wir eh nicht, Real könnte darauf hoffen, seinen Marktwert zu retten. Das ist bei uns schon mal schief gegangen. Wenn er also zu uns käme, wäre das für alle der letzte Strohhalm, weil ihn sonst gar keiner will.
    Entsprechend wäre meine Erwartungshaltung.

  238. # 254 einverstanden, wer telefoniert mit Spanien?

  239. @253
    Immerhin erfährt man, dass Alessandro Lucci sein neuer Berater wäre.
    Auf der Liste der von ihm betreuten Spieler auf transfermarkt.de taucht Kostic noch nicht auf:

    https://www.transfermarkt.de/a.....erater/529

  240. ZITAT:
    „# 254 einverstanden, wer telefoniert mit Spanien?“

    Chico Geraldes

  241. OT: Pandemie der Ungeimpften

    Inzidenz Sachen bei Ungeimpften: ca. 1.400
    Inzidenz Sachen bei Geimpften ca. 73
    https://twitter.com/OlafGersem.....8989942793

    Ich stelle mal die Frage, wer hier eigentlich wem was vorschreibt. Ein paar, die „frei“ sein wollen, sorgen dafür, dass am Ende kaum noch jemand „frei“ ist. Danke für nichts.

  242. ZITAT:

    Zurück in der Wohlfühloase würde ich mal rückblickend meinen.

    Wohlfühloase? Ständig nach Madrid, Paris oder Mailand zu gondeln ist schon anstrengend.

  243. Zickig. Und nicht die Damen. Die hier haben’s nämlich druff.

  244. ZITAT:
    „# 257 ?“

    Wir machen ein Revival der fottgejaachten Ehemaligen. Und der Chico kommt beim Tabellenvierten in Portugal immerhin auf Einsätze. Und den dann auch noch und noch besser, Tabellenführer in Brasilien:
    https://www.transfermarkt.de/a.....ler/385271

    Nee, brauch net noch einen meckernden Akteur da vorne drin. Und alleine aufgrund der Zuspiele wird das passieren und er erst im Mai die Laufwege kennen wird. Gut, dann klappt es vielleicht bei Inter.

  245. ZITAT:
    „# 254 einverstanden, wer telefoniert mit Spanien?“

    Hihi, das Pummelchen. Das Fuehlt sich ungefaehr so an wie in der 56ten eingewechselt zu werden um dann in 85ten wieder rauszukommen.

  246. believe in OG

  247. ZITAT:
    “ Gut, dann klappt es vielleicht bei Inter.“

    Apropos. Lt. Calciomercato hört man aus dem Umfeld Alessandro Luccis und der Nerazzurri, dass der Filip seine Bereitschaft signalisiert haben soll, für kommende Saison bei Inter zu unterschreiben. Winterablöse somit fraglich.

  248. ZITAT:
    „Tuta?

    Lionti

  249. „Winterablöse somit fraglich.“

    Das hielte ich für eine gute Nachricht. Ich möchte Kostic behalten, mindestens mal bis zum Sommer.

  250. Kostic derzeit zu verkaufen wäre in meinen Augen knapp am Selbstmord.

  251. „Tuta?“

    Schwierig, eine Baustelle beseitigen zu wollen, indem man eine neue aufmacht.

  252. So, bin schon auf die Analysten und Statistiker gespannt, die den (abschreibenden) Schreiberlingen mal zeigen, dass sie keine Ahnung haben und unsere rechte Seite zu den Top-5 gehört.

  253. „JULIUS-HIRSCH-PREIS FÜRS EINTRACHT-MUSEUM
    Das Eintracht-Museum wird mit dem Julius-Hirsch-Preis des DFB ausgezeichnet. Die feierliche Ehrung nimmt der DFB am kommenden Montag (19 Uhr) im Frankfurter Palmengarten vor. Mit der Stiftung des Preises erinnert der Fußballbund seit 2005 an den deutsch-jüdischen Nationalspieler Julius Hirsch (1892 – 1943) und an alle Opfer des Nationalsozialismus.
    Das Museum hat sich unter Leitung von Matthias Thoma der Aufgabe gestellt, die Zeit zwischen 1933 und 1945 zu beleuchten, die Geschichte des Vereins aufzuarbeiten und der Opfer der nationalsozialistischen Verbrechen zu gedenken. Zudem initiierte man Stolpersteinverlegungen und organisierte Reisen in die ehemaligen KZ Theresienstadt und Buchenwald. FR“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....17240.html

  254. ZITAT:
    „Mercato v2
    https://www.transfermarkt.de/d.....or_2689241

    Direkt an die Konkurrenz? Könnte sich rächen.

  255. Ich hab‘ doch schon erklärt, dass Sow rechts spielen soll.

  256. Zeitschleife, verdammt!

  257. ZITAT:
    „Direkt an die Konkurrenz?“

    Konkurrenz? Werft den Purschen zu Poden!

  258. Wir müssten schon Kostic auf Rechts stellen, um das „Problem“ der Linkslastigkeit zu lösen.

  259. ZITAT:
    „Ich hab‘ doch schon erklärt, dass Sow rechts spielen soll.“

    Lern mal wummsen, dann kannst auch den Erklärbär machen

  260. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich hab‘ doch schon erklärt, dass Sow rechts spielen soll.“

    Lern mal wummsen, dann kannst auch den Erklärbär machen“

    Egal ob verwummst oder getroffen, Falki hat völlig recht: wir waren uns doch schon einig dass Djibbi den neuen Rechtsverteidiger gibt und Seppel mit Jakic an seiner Seite somit auch wieder regelmässig kicken kann, 2 Fliegen, eine Klappe, win-win und so.

  261. ZITAT:
    „believe in OG“

    I just believe in me.

  262. @280: völlig richtig Tscha.
    Jetzt brauchst nur einen, der bei den verantwortlichen Herrschaften anruft und es ihnen vermittelt.

  263. Seid ihr schon im Tunnel, Blickrichtung Freiburg? Ist wichtig!

  264. ZITAT:
    „@280: völlig richtig Tscha.
    Jetzt brauchst nur einen, der bei den verantwortlichen Herrschaften anruft und es ihnen vermittelt.“

    Die lesen hier doch eh mit. Da brauch der SWA noch nicht mal mehr anrufen. Passt schon. Also Freiburg antizyklisch weghauen. Why not. Think big innit.

  265. ZITAT:
    „ZITAT:
    „believe in OG“

    I just believe in me.“

    We know. You might be alone. ;)

  266. Ich könnte mir ja vorstellen, dass der Sebi, wenn er nicht so ein Ochs gewesen wäre, als er noch jung war, heute immer noch bei uns hinten rechts Kicken könnte; und zur Legende hätte werden können.

    Hypothetisch. Weiß ich selbst.

  267. ZITAT:
    „Hypothetisch. Weiß ich selbst.“

    Aber nicht ausgeschlossen.

  268. ZITAT:
    „Ich könnte mir ja vorstellen, dass der Sebi, wenn er nicht so ein Ochs gewesen wäre, als er noch jung war, heute immer noch bei uns hinten rechts Kicken könnte; und zur Legende hätte werden können..“

    Da war damal Sebi Jung gesetzt.

  269. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich könnte mir ja vorstellen, dass der Sebi, wenn er nicht so ein Ochs gewesen wäre, als er noch jung war, heute immer noch bei uns hinten rechts Kicken könnte; und zur Legende hätte werden können..“

    Da war damal Sebi Jung gesetzt.“

    War das eigentlich unser letzter N11 Kicker? Also AY lass ich jetzt mal aussen vor.

  270. ZITAT:
    „„JULIUS-HIRSCH-PREIS FÜRS EINTRACHT-MUSEUM
    Das Eintracht-Museum wird mit dem Julius-Hirsch-Preis des DFB ausgezeichnet. Die feierliche Ehrung nimmt der DFB am kommenden Montag (19 Uhr) im Frankfurter Palmengarten vor. Mit der Stiftung des Preises erinnert der Fußballbund seit 2005 an den deutsch-jüdischen Nationalspieler Julius Hirsch (1892 – 1943) und an alle Opfer des Nationalsozialismus.
    Das Museum hat sich unter Leitung von Matthias Thoma der Aufgabe gestellt, die Zeit zwischen 1933 und 1945 zu beleuchten, die Geschichte des Vereins aufzuarbeiten und der Opfer der nationalsozialistischen Verbrechen zu gedenken. Zudem initiierte man Stolpersteinverlegungen und organisierte Reisen in die ehemaligen KZ Theresienstadt und Buchenwald. FR“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....17240.html

    So was von verdient. Matze und sein Team leisten großartige Arbeit.

  271. +1 fürs Museum

  272. Freut mich sehr. Glückwunsch!

  273. ZITAT:
    „+1 fürs Museum“

    +2

  274. „War das eigentlich unser letzter N11 Kicker?“

    Trapp.
    Jung hatte knapp 20 Minuten in einem Rumpfteam, weil viele etablierte Spieler geschont wurden.

    https://www.kicker.de/deutschl.....ufstellung

  275. @ Eintracht-Museum
    In 2018 habe ich mit Worredau jun. III in der Wewelsburg, einer alten Nazi-Kultstätte, heute Museum gegen Nazis, am Symposium „Fußball im Nationalsozialismus – mehr als nur ein Spiel“ teilgenommen. Zugegen damals auch der werte owladler und Matze Thoma als Redner (allesamt noch trunken vom Üokalsieg seinerzeit). Wie auch immer, Worredau jun. III hat dann das Thema auch für eine Ausarbeitung mit Referat in der Schule gewählt und mit Unterstützung von Matze (Unterlagen) und owladler (Eintracht-Hausbibliothek :)) eine sehr gute Note eingefahren. Wobei die Note letztlich zweitrangig ist. Das Begreifen ist wichtig!
    Wider das Vergessen!
    https://www.wewelsburg.de/de/k.....posium.php

  276. (Ganz unten auf dem Bild ist er zu sehen, der Matze)

  277. … der Bäckerbursche wetzt die Linie lang…

  278. …scharfer Rückpass an den 16er…

  279. …AM14FG mit der Innenseite! Tooooor!

  280. Tja, wie war das alles so einfach damals.
    In der zweiten Liga.

  281. Das Long-Eintracht-Syndrom.

  282. Das ist nicht long sondern ever.

  283. schwarzwaldadler

    https://www.hessenschau.de/pan.....r-358.html

    bitte nach unten scrollen, städtische Veranstaltugen in FFM nur noh mit 2G plus Maske, das wird bestimmt auf alle Veranstaltungen ausgeweitet.

  284. „Knapp drei Viertel aller Warnungen der Gesundheitsämter in Deutschland, die aus dem System der Luca-App generiert wurden, gingen an Besucherinnen und Besucher von Bars und Clubs.
    (…)
    Vergleichsweise wenige Warnmeldungen gingen dagegen an Restaurant-Gäste. Sie erhielten 10,9 Prozent aller Warnmeldungen, …“

    https://www.stern.de/gesundhei.....24880.html

  285. muahahaha, mal was OT-Lustiges, der Typ geistert immer noch als Staatsanwalt durch die Karriere-Portale:
    https://de.linkedin.com/in/tas.....h-6b617683

  286. schwarzwaldadler

    10,9 zu viel

  287. Das Problem auf rechts ließe sich mit dem vorhandenen Personal vielleicht mit einer 4er Kette lösen, damit verlagert man die Problemzone aber auf links. Wenn man davon ausgeht das Kostic im Winter oder spätestens im Sommer geht dürfte eine Umstellung aber in Planung sein. Dann müsste man eher einen LAV scouten der besser ist als Lenz oder einen Backup für Lenz.

  288. ZITAT:
    „ZITAT:
    “ Gut, dann klappt es vielleicht bei Inter.“

    Apropos. Lt. Calciomercato hört man aus dem Umfeld Alessandro Luccis und der Nerazzurri, dass der Filip seine Bereitschaft signalisiert haben soll, für kommende Saison bei Inter zu unterschreiben. Winterablöse somit fraglich.“

    Das ist ganz prima. Es gibt nur ein Problem dabei. Ohne uns geht da nix. Vertrag und so. Das streiken nix bringt hat er ja jetzt gelernt.

  289. Und da Jovic zu uns kommt, bleibt der Philip sowieso.

  290. „wichtig!
    Wider das Vergessen!“

    + 1111111

  291. ZITAT:

    Das ist ganz prima. Es gibt nur ein Problem dabei. Ohne uns geht da nix. Vertrag und so. Das streiken nix bringt hat er ja jetzt gelernt.“

    Wer weiß? Nicht undenkbar, dass man um des lieben Friedens willen gewisse Zugeständnisse hinsichtlich der Ablöseforderung für zukünftige Transferfenster gemacht hat und dies dieses Mal auch in Schriftform goss. Zumal man sich den Frieden nicht mit einer Gehaltsaufstockung erkauft haben dürfte. Eine Hypothese, gewiss. Ein Transfer im Sommer für einen paar Euro fünfzig würde mich jedenfalls nicht sonderlich überraschen.

  292. Hab gehört der Fischer Peter ist nicht zufrieden, des die Dauerkarteninhaber nicht ins Stadion gehn.

  293. In Rechnung stellen will er die Karten wenn ihr schon nicht hingeht.

  294. @313: Wenn so kommt, schaffen wir das auch ohne ihn.
    Wie damals beim Carinho:
    https://youtu.be/5AxvUqbGt4k

  295. Irgendwann kann man den Kostic auch nicht mehr halten. Letzter großer Vertrag bei einem großen Verein, das ist der Auftrag vom neuen Berater.

    Das Thema habe wir ja aber schon ja seit bald zwei Jahren, der Krösche ein ganzes Jahr lang, um das neue Team zu planen.

  296. Brauchts a Geld?

  297. Kostic also wieder. Unser Jüngster hat neulich ne Sammelkarte gefunden, auf der ein Preis genannt wird: https://i.ebayimg.com/images/g.....s-l400.jpg

  298. Jo gut, der is amol weg.

  299. Vor wenigen Wochen sichtete ein Vollexperte doch Andy Carroll am Flughafen,der neue Riese im Sturm – vereinslos – schien entdeckt. Jetzt hat der Mann offenbar aus dem Terminal heraus gefunden und bei Reading unterschrieben. Aber nur bis Silvester – Krösche muss also noch nicht sofort gefeuert werden …

    https://www.theguardian.com/fo.....h-contract

  300. Wir brauchen keinen Kostic – wir haben Hurz
    „Er sei technisch „ein ganz feiner und intelligenter Fußballer“, könne die Bälle sichern und Räume schaffen für andere, könne beidfüßig abschließen, habe eine gute Grundschnelligkeit.“
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....17240.html

    Mich dünkt: Der steht gegen Freiburg wieder in der Startelf! Aaaaahhhhhhhhhhhhhhhhh!

  301. ZITAT:
    „ZITAT:

    Das ist ganz prima. Es gibt nur ein Problem dabei. Ohne uns geht da nix. Vertrag und so. Das streiken nix bringt hat er ja jetzt gelernt.“

    Wer weiß? Nicht undenkbar, dass man um des lieben Friedens willen gewisse Zugeständnisse hinsichtlich der Ablöseforderung für zukünftige Transferfenster gemacht hat und dies dieses Mal auch in Schriftform goss. Zumal man sich den Frieden nicht mit einer Gehaltsaufstockung erkauft haben dürfte. Eine Hypothese, gewiss. Ein Transfer im Sommer für einen paar Euro fünfzig würde mich jedenfalls nicht sonderlich überraschen.“

    Könnte so sein. Aber dann hätten wir es halt letzten Sommer in der Hand gehabt und es ist schon geregelt. Ich rechne auch mit seinem Abgang.

  302. Die Schweiz fährt zur WM.

  303. ZITAT:
    „Ich rechne auch mit seinem Abgang.“

    Alles andere wäre vor dem Hintergrund seines Alters und der sportlichen Perspektive der aktuellen Eintracht-Formation schon eher unverständlich.

  304. ZITAT:
    „Die Schweiz fährt zur WM.“

    Sehr schön. Weniger schön, dass wir keinen Shaq haben

  305. ZITAT:
    „Die Schweiz fährt zur WM.“

    Verdient.

  306. Mit Zuberli?!

  307. Als WM-Teilnehmer für uns zu schwach.

  308. Huch, Hinti war noch nicht einmal im Kader bei den Ösis heute. Isser kaputt?

  309. ZITAT:
    „Mit Zuberli?!“

    Da hat heute die halbe erste Elf gefehlt, inklusive Zuberli
    Mit der halben B-Elf u.a. aus Augsburg, Fürth und Mainz, hat es auch geklappt. Und das ohne große Kenntnis der Laufwege. Und mir scheint, der neue Trainer hat den Zakaria besser gemacht.

  310. ZITAT:
    „Huch, Hinti war noch nicht einmal im Kader bei den Ösis heute. Isser kaputt?“

    Gesperrt nach zweiter gelber Karte wegen überhartem Einsteigen im Mittelfeld in Minute 90.
    Also so, wie gast immer.
    Aber immerhin ne Pause.

  311. @334 ah, ja Danke.

  312. Gemoije,
    ab heute dürfte es auf dem Trainingsplatz wieder voller werden.
    Vorbereitung Liegerad Fahrer steht an.

  313. Gude Morsche

    Zur WM fahren? Verdient?

    Was haben die armen Schweizer verbrochen, dass sie nach Katar müssen?

  314. Den Liegerad-Fahrern einen Streich spielen, fänd ich gut!

  315. ZITAT:
    „Den Liegerad-Fahrern einen Streich spielen, fänd ich gut!“

    Das wäre ein Anfang.

    https://maintracht.blog/2021/1.....-wahrheit/

    Ansonsten bitte still weitergehen.

  316. Den Liegerad-Fahrern einen Streich spielen, fänd ich gut!
    Herrlich
    Das Wochenmotto

  317. Morsche
    Wenn wir im Sommer den Europapokal geholt haben, können wir auch den Filip halten. So.

  318. ZITAT:
    „Den Liegerad-Fahrern einen Streich spielen, fänd ich gut!“
    Nicht sooo originell. Kann man streichen.

  319. Seh grad wir spieln ja schon Freitag in Augsburg.
    Des wird spannend.

  320. Gehe davon aus der VfB verliert in Dortmund.
    Dann seidser nach der Auswärtsniederlage immer noch 14. und nicht weiter abgerutscht.
    Super oder?

  321. Gegen stärkere Mannschaften sahen wir bisher ganz gut aus. Wir haben ja sogar das Gesindel aus dem Südosten weggefegt. Ich sehe gar nicht mehr schwarz gegen Freiburg. Die lullen wir ein, würgen jeden Spielfluss ab und mogeln dann in der Nachspielzeit einen rein.

    Seit ich meine Erwartungshaltung von glorreichen Siegen nach Europa auf irgendwie Klasse halten, auch wenn es nicht schön aussieht, geändert habe, geht es mir wieder viel besser.

  322. ZITAT:
    „Gegen stärkere Mannschaften sahen wir bisher ganz gut aus. Wir haben ja sogar das Gesindel aus dem Südosten weggefegt.“

    Meine Rede.