Vertragsauflösung Abschied auf Raten

Foto: Arne Dedert/dpa
Foto: Arne Dedert/dpa

Die Wege von Oliver Glasner und Eintracht Frankfurt werden sich am Saisonende trennen. Darauf haben sich der Trainer und der Sportvorstand geeinigt. Verabschiedet sich Glasner mit dem nächsten Titel?

Nicht einmal zwölf Monate nach dem Triumph in der Europa League ist der vorzeitige Abschied von Trainer Oliver Glasner bei Eintracht Frankfurt beschlossene Sache. Die Wege des österreichischen Fußball-Lehrers und des hessischen Bundesligisten werden sich nach dem Pokalfinale am 3. Juni gegen RB Leipzig trennen. Der Club bestätigte am Dienstagabend „nach langen und intensiven Gesprächen sowie einer ausführlichen Analyse“ mit Glasner entsprechende Medienberichte. Ausschlaggebend sei die „sportliche Entwicklung und die Gesamtdarstellung in der Rückrunde“, hieß es.

„Ich akzeptiere die Entscheidung der Vereinsführung, die mir plausibel dargelegt wurde“, wurde Glasner in der Vereinsmitteilung zitiert. Es sei jetzt nicht der Zeitpunkt für Abschied oder Rückblick, „sondern wir haben noch eine entscheidende Mission vor uns“, erklärte Glasner mit Blick auf das DFB-Pokalfinale. „Es ist mir persönlich von sehr hoher Bedeutung, dass die Eintracht in der kommenden Saison wieder großartige Nächte auf internationaler Bühne feiern kann.“

Schon am vergangenen Sonntag hatte Frankfurts Vorstandssprecher Axel Hellmann angedeutet, dass die Vereinsführung das Vertrauen in Glasner verloren hat. Nun ist die Entscheidung gefallen, dass der Eintracht-Trainer seinen bis Sommer 2024 gültigen Vertrag nicht erfüllen wird.

„Wir sind der Auffassung, dass nach all den Spekulationen und auch aufgrund der in den letzten Wochen und Monaten aufgekommenen Unruhe rund um die Trainerpersonalie nun Klarheit in der Zukunftsfrage wesentlich ist, um den Fokus von Trainer und Mannschaft komplett auf die Saisonziele und das Pokalfinale zu richten“, begründete Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche. „Daher möchten wir gemeinsam am bestmöglichen Abschied arbeiten und uns mit voller Kraft auf die letzten Spiele konzentrieren.“

Die Dynamik und das Tempo beim Zerfall der scheinbaren Traum-Ehe zwischen Glasner und der Eintracht ist bemerkenswert. Noch im Februar hatten die Hessen unter dem Eindruck einer erfolgreichen Bundesliga-Hinrunde und des Vorstoßes ins Achtelfinale der Champions League dem Coach eine vorzeitige Vertragsverlängerung bis 2026 offeriert, die dieser jedoch nicht annahm.

Nur drei Monate später liegt nach zehn sieglosen Bundesligaspielen in Serie und einigen öffentlichen Fehltritten des Trainers alles in Scherben. „Wir liegen weit hinter den Erwartungen zurück“, kritisierte Hellmann jüngst die sportliche Talfahrt. Was den Club-Bossen aber noch viel mehr missfiel, war die Dünnhäutigkeit, mit der Glasner in der Öffentlichkeit auf die zunehmende Kritik reagierte.

Erst watschte er die Mannschaft nach dem 0:2 beim 1. FC Union Berlin ab, dann legte er sich nach den jeweils mit 1:3 verlorenen Auftritten in Leverkusen und Hoffenheim mit Journalisten an. Die Wutrede und die Rote Karte am vergangenen Samstag in Sinsheim brachten das Fass schließlich zum Überlaufen. „In der Zusammenfügung von Zielen und Gesamtbild muss man festhalten: Das passt nicht zu Eintracht Frankfurt. Und es passt nicht zusammen, was wir im Moment abliefern – auf dem Platz und außerhalb“, stellte Hellmann danach in der „Frankfurter Rundschau“ fest.

Hinzu kommt, dass Glasner schon seit Wochen mit Sportvorstand Krösche im Clinch liegt. Nach Ansicht des Trainers ist der Kader nicht ausreichend gut besetzt, um die vom Verein erwartete Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb über die Liga zu erreichen. Krösche, der in der Winterpause sogar die erneute Teilnahme an der Königsklasse als Ziel ausgerufen hatte, sieht das anders. Fakt ist: Drei Spieltage vor dem Saisonende steht die Eintracht mit 43 Punkten nur auf Rang neun.

Mit einem Pokal-Triumph und dem damit verbundenen Sprung in die Europa League könnte die Eintracht die Saison retten und Glasner mit einer weiteren Trophäe gehen. „Wir können nicht akzeptieren, dass wir die Saison austrudeln lassen“, mahnte Hellmann unlängst. Zum Bundesliga-Abschluss stehen noch die Auftritte gegen den FSV Mainz 05, bei Schalke 04 und gegen den SC Freiburg an.

Glasner selbst wird Berichten zufolge bereits bei mehreren internationalen Topclubs gehandelt. Als heißester Anwärter auf eine mögliche Nachfolge in Frankfurt gilt Dino Toppmöller. Der 42-Jährige war zuletzt als Co-Trainer unter Julian Nagelsmann bei Bayern München tätig. Nach Informationen des Hessischen Rundfunks hat es bereits Gespräche zwischen Krösche und Toppmöller gegeben, die sich aus gemeinsamen Zeiten in Leipzig kennen. Zum Kreis der Kandidaten sollen auch Matthias Jaissle (Salzburg) und Christian Ilzer (Sturm Graz) gehören. (Eric Dobias und Kristina Puck, dpa)

Schlagworte: , ,

400 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Glasner wird Samstag im Stadion gefeiert werden.Die nächsten 3 BuLi-Spiele werden nicht abgeschenkt. Und am 3.6. der große Showdown gegen den Brauseclub.Ich liebe großes Kino.
    Wir sind Neunter, aber würde in im Lebe nicht mit dem Zehnten tauschen. Ich hätte Nico und Adi
    damals sofort entlassen, Oliver aber auf keinen Fall. Mit einem Pokalsieg wäre er der erfolgreichste Trainer der Eintracht-Geschichte. Wie gesagt, ich liebe großes Kino.
    Werde die 3 Heimspiele genießen. Hoffe aber das kein Detarieffekt eintritt. Doch auch damals war die Saison nach dem Pokalsieg großes Kino. Eintracht Frankfurt halt.

  2. Zustimmung zu c-e gestern. Gute Zusammenfassung.

  3. Dass jetzt vorauseilen die Fama verbreitet wird, dass ein 42-jähriger Ex-Bayern-Hintergrundtrainer (aus dem Windschatten eines deutlich jüngeren, hochambitionierten und geschassten Hi-Energy-„Jung“trainers) aufgrund seiner unterstellten Freshness und Jugend aus dem für CL-tauglich befohlenen Kader mehr rausholen soll als ein 48-Jähriger mit nachweislichen Erfolgen über viele Jahre, versetzt mich nicht grade in Begeisterung.
    Ja, Glasner hat sich in den letzten Wochen nicht grade souverän verhalten und wenig Problemlösungen sichtbar machen können – aber wenn die meisten der Probleme gar nicht bei Glasner liegen… ob dann ein gemeinsamer Stallgeruch nach Dosenplörre das Ganze substantiell löst? Und warum ein vom Jefe zur CL verdammter Topmöller weniger „hoch ins Regal“ greifen wollen sollte als Glasner ist auch schwer zu erklären.
    Insofern wünsche ich Glasner und der Mannschaft, dass sie ihre gemeinsame Geschichte mit dem Pokal krönen.

  4. Beim aktuellen Stand des Kaders könnten wir Pep und Klopp gemeinsam auf der Bank haben und würden dennoch absteigen.

  5. ZITAT:
    „Dass jetzt vorauseilen die Fama verbreitet wird, dass ein 42-jähriger Ex-Bayern-Hintergrundtrainer „

    Die Eintracht verbreitet hier zwar gar nichts….

    ZITAT:
    „Und warum ein vom Jefe zur CL verdammter Topmöller weniger „hoch ins Regal“ greifen wollen sollte als Glasner ist auch schwer zu erklären.“

    … aber du kennst schon seine Transferwünsche?

  6. ZITAT:
    „…..ein Angebot über knapp 10 Mio. Für Borre im Winter ausgeschlagen. Dafür( plus Gehalt) hätte man wohl einen erfahrenen 6er und MIV zumindest per Leihe kostenneutral verpflichten können.“

    Da Alario (zurecht) als Flop eingestuft wurde, war Borre der einzig verbliebene Ersatz für Randal.
    Sollte man den wirklich abgeben?
    Smolcic und Jakic waren noch nicht verletzt, und mit der vorhandenen Abwehr hatte man gerade 1:1 bei den Bayern gespielt.

  7. ZITAT:
    „Und warum ein vom Jefe zur CL verdammter Topmöller …“

    Ich würde ja auch fragen, wer Toppmöller bereits zur CL verdammt hat. :) Die Aussage von Krösche bezog auf die aktuelle Saison mit dem aktuellen Kader nach der aktuellen Hinrunde. Hat mit Toppmöller bzw. jedem anderen Glasner-Nachfolger so rein gar nichts zu tun.

  8. So, wie’s derzeit läuft, könnte für den Nachfolger – ebenso wie für den einen oder anderen Vorgänger – der Klassenerhalt wieder mal ein erstrebenswertes Ziel sein.

  9. Mann, Mann, Mann.

  10. Ich finde jetzt übertreibst Du, Worre. ;)

  11. Ja, Worre, schon heftig, wie sehr man sich in welch kurzer Zeit selbst zerlegt hat. Von der allseits beschworenen EINTRACHT innerhalb der Eintracht, die uns so groß gemacht hat, scheint aktuell fast gar nichts mehr übrig zu sein. Vorstand gegen AR, Trainer gegen Sportchef, Mannschaft gegen Trainer, Fans ggf. gegen den Sportchef. Ich mag eigentlich gar nicht drüber nachdenken. Schnief.

  12. ZITAT:
    „Pep und Klopp gemeinsam auf der Bank …“

    Bitte noch Mourinho dazu. Das hätten sensationellen Unterhaltungswert.

  13. @Uli: Ich würd ja gern mal einen Ausblick auf die neue Saison wagen. ;)

    Die Abwehr muss komplett umgebaut werden. Hasebe zu alt, N’Dicka weg, Max/Buta nur Durchschnitt und Tuta eine große Unbekannte. Dazu die Hoffnungen Jakic und Smolcic, die beide bislang eher so mittelmäßig performt haben und noch zeigen müssen, dass sie dauerhaft gut spielen können. Da bräuchte es also gleich 2-3 neue (kopfballstarke) Spieler, nur um die Abgänge zu kompensieren. Eigentlich sogar eher 3-4 neue Spieler.

    Im defensiven Mittelfeld habe wir einen kaputten Rode und einen wechselwilligen Sow. Bleibt Ebimbe, der diese Saison allerdings selten im DM eingesetzt wurde. Da muss man noch schauen, ob genau das seine Position ist. Also auch hier eher zwei neue Spieler, davon einer für den Stamm. Plant man Ebimbe auf rechts ein, braucht es zwei neue Spieler.

    Offensiv gehen mit Kamada zig Vorlangen und Tore. Götze hat mich bisang als Alleinunterhalte nicht überzeugt. Der braucht einen spielstarken Partner an der Seite, der Räume öffnet. Da braucht es also auch mindestens einen Hochkaräter als Neuzugang. Falls Lindsröm geht, gar zwei.

    Tja, und ganz vorne könnte ähnlich wie in der Abwehr ein Komplettumbau anstehen. Borré ist und bleibt kein Goalgetter und scheint in der EL überperformt zu haben. Alario ist eine einzige Enttäuschung. Ob der nochmal so richtig in die Spur findet, bezweifle ich. Geht dann auch noch Kolo Muani, hätte man vorne quasi niemanden mehr. Marmoush – sofern der denn kommt – sehe ich als Ergänzungsspieler, der zudem die Tiefe und Schnelligkeit für das Glasner’sche System* bringt. Neben Marmoush müssen also noch mindestens zwei weitere Spieler kommen.

    XXXL-Umbruch mit gleich mehreren noch ausstehenden Transfers, die man ggf. ohne EL zur Eintracht locken und die „sitzen“ müssen und als Stammspieler (!) vorgesehen sind. Da hat Krösche keine 2. Chance. Dazu muss sich die Mannschaft KOMPLETT neu einspielen, weil der halbe (oder dreiviertel) Stamm geht. Alles unter einem neuen Trainer, der dann vermutlich auch noch seine eigenen Vorstellungen von System, Taktik und benötigten Spielern mitbringt. Sowas dauert und braucht ne ganze Weile und dürfte ind er Liga gewaltig ruckeln. Abwehrkampf finde ich daher ein realistisches Szeanio.

    ‚ spannend fand ich, dass Glasner in Wolfsburg übrigens genau das gefordert hat: offensive Spieler mit Schnelligkeit für die Tiefe. Und das öffentlich Beklagen über das Fehlen genau dieser Spieler hat dann zum Zerwürfnis mit Schmadtke geführt

  14. Kleine Ergänzung, @Jim Knopf
    „Offensiv gehen mit Kamada zig Vorlangen und Tore. Götze hat mich bisang als Alleinunterhalte nicht überzeugt. Der braucht einen spielstarken Partner an der Seite, der Räume öffnet. Da braucht es also auch mindestens einen Hochkaräter als Neuzugang. Falls Lindsröm geht, gar zwei.“

    Eher drei – wenn Götze nämlich auch geht, was nicht ganz auszuschließen ist.

  15. Jim, ich bin ja sonst bei jeder Kaderspekulation gern dabei, im Moment hoffe ich nur eins, dass sich Oliver Glasner mit drei Siegen in der Liga und einem in Berlin verabschieden kann.

  16. Zumal die Europa League bei der Kaderplanung entscheidend sein dürfte.

  17. Offensiv ist zumindest Paxton schon da, vielleicht macht dazu Alidou einen Leistungssprung.
    Aber ja, da steht einiges bevor.

  18. ZITAT:
    „Jim, ich bin ja sonst bei jeder Kaderspekulation gern dabei, im Moment hoffe ich nur eins, dass sich Oliver Glasner mit drei Siegen in der Liga und einem in Berlin verabschieden kann.“

    +11

  19. ZITAT:
    „Neue Ansichten vom Korken.“

    Den Fall Kamada „Hätte man durchaus von oben klären müssen. „.

    Wie denn?

  20. @Fischadler: Korken liest hier nicht (mehr) mit. Du müsstest die Frage unter seinem Blog wiederholen… ;)

  21. „mit drei Siegen in der Liga“

    Was hat sich denn groß geändert?
    Der Trainer, der der Mannschaft (besonders der Abwehr) die Qualität abspricht, sich für Europa qualifizieren zu können, darüber öffentlich mit seinem Chef in Streit gerät, dadurch seine Mannschaft verunsichert, soll jetzt die Trendwende einleiten. Nicht sehr Vertrauen aufbauend.

  22. Ist doch ganz einfach mit der Kaderplanung: Wir holen die Ersatzbänke von allen Dosen-Filialen.

  23. Toro Rosso Frankfurt.

  24. Mit solchen Vertretern, die schon mal auf Trainerbänken der Brauseklubs saßen, sind wir ja bisher nicht so schlecht gefahren. *duckundwech*

  25. ZITAT:
    „Ist doch ganz einfach mit der Kaderplanung: Wir holen die Ersatzbänke von allen Dosen-Filialen.“

    … sofern dieses ominöse Datenbank-Passwort noch funktioniert.

  26. @o.fan:
    Man hofft wohl darauf, dass Glasner „nur noch“ modediert und sich die Mansnchaft von alleine motiviert, so quasi als Vorbereitung für Berlin. Die individuelle Klasse, um zumindest gegen Mainz und Schalke mithalten zu können, sollten sie ja haben.

    Ich bin da auch skeptisch, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überraschen.

  27. ZITAT:
    „Mal was zum Lesen“

    Wie oft noch? X-mal aufgewärmt wird es auch nicht besser.

  28. Riederwälder Eck

    Finde die Zusammenfassung von c-e gestern auch sehr gut. Jetzt kann sich die sportliche Führung ja durch geschickte Transfers für die kommende Saison beweisen. Bin hier noch auf einen interessanten Artikel über MK gestoßen:

    https://rblive.de/amp/news/zus.....te-3298091

  29. ZITAT:
    „Bin hier noch auf einen interessanten Artikel über MK gestoßen:“

    Erklär mal bitte, was genau daran jetzt interessant ist.

  30. Hütter ist immerhin im Streit gegangen und hatte danach woanders Erfolg, Glasner nur woanders. Marsh und Jaissle können nix, also nein. Den einzigen Spieler, den wir direkt von denen hatten, war Ilsanker, oder?

  31. Was für ein Umbruch im Sommer. Wer hätte sowas für möglich gehalten. Zumindest wird viel Geld in der Kasse sein.

    FC Hollywood? HaEsVau? Alles harmlos gegen die wahre Diva.

  32. Riederwälder Eck

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Bin hier noch auf einen interessanten Artikel über MK gestoßen:“

    Erklär mal bitte, was genau daran jetzt interessant ist.“

    „Ihm fehlten einfach die internationalen Verbindungen, damit es bei RB Leipzig funktioniert. Die meisten Unterschriften wurden von der exzellenten Scouting-Abteilung des Klubs umgesetzt”

  33. Mensch Fischadler, legst Dich für den Matkus ja mächtig ins Zeug! :-)

  34. ZITAT:

    Erklär mal bitte, was genau daran jetzt interessant ist.“

    Willkommen im Blog-G, Timmo!

  35. Wenn ich mir so die Bilanz der von Krösche hauptverantworteten Transfers (nein, Kolo Muani zähle ich nicht dazu), bin ich mal auf die Kadergröße in der kommenden Saison gespannt.
    Wird wohl 23/24 schwierig werden …

  36. ZITAT:
    „ZITAT:
    Da Alario (zurecht) als Flop eingestuft wurde, war Borre der einzig verbliebene Ersatz für Randal.
    Sollte man den wirklich abgeben?
    Smolcic und Jakic waren noch nicht verletzt, und mit der vorhandenen Abwehr hatte man gerade 1:1 bei den Bayern gespielt.“

    Fischadler, klar da ist natürlich ein bisschen ex post Betrachtung mit drin, geht ja schwer anders, weil man aktuell ja weiß, wie es sich entwickelt hat.

    Aber die Schwarmintelligenz dieses Blogs war sich eigentlich recht einig, dass man defensiv etwas machen müsste und zwar sowohl im Sommer- als auch im Wintertransferfenster. Und ich kann beim besten Willen nicht erkennen, dass Borre weniger gefloppt hätte als Alario. Im Gegenteil, vielleicht wäre Alario um einiges erfolgreicher gewesen, hätte er die Spielzeit bekommen, die Borre bekam.

    Und logisch, ist alles Spekulation.

  37. Der #38 muß ich noch ein „anschaue“ hinterherwerfen

  38. ZITAT:
    „Und ich kann beim besten Willen nicht erkennen, dass Borre weniger gefloppt hätte als Alario. Im Gegenteil, vielleicht wäre Alario um einiges erfolgreicher gewesen, hätte er die Spielzeit bekommen, die Borre bekam.“

    Borre hat sich nach seinen Einwechslungen wenigstens bewegt, im Gegensatz zu Alario.
    Alario kommt auch auf 20 Saisoneinsätze, und in keinem davon hat er auch nur im Mindesten etwas gezeigt.

  39. Ohne für Alario jetzt eine Lanze brechen zu wollen, hatte er in den wenigen Minuten Einsatzzeit nur wenige Chancen, sich auszuzeichnen.

  40. Morsche
    Borre durfte man nicht abgeben, weil er einer der wenigen Kämpfertypen ist. Den würde ich sogar verlängern, wenn er selbst damit leben kann eine Art zweiter Stürmer zu sein.
    Von Alario habe ich kein Bild, die wenigen Auftritte haben aber nicht überzeugt. Vielleicht hätte er anders eingesetzt mehr gebracht. Das ist jetzt Spekulatius. Aber ein Spieler, für den Krösche viel geld ausgegeben hat und den der Trainer nicht einsetzt. Könnte dem Sportdirektor missfallen haben.

  41. ZITAT:
    „Ohne für Alario jetzt eine Lanze brechen zu wollen, hatte er in den wenigen Minuten Einsatzzeit nur wenige Chancen, sich auszuzeichnen.“

    Beim 0:3 in Bochum waren es sogar 90.

  42. „Im Gegenteil, vielleicht wäre Alario um einiges erfolgreicher gewesen, hätte er die Spielzeit bekommen, die Borre bekam.“

    Ich frage mich, warum hat man Alario überhaupt verpflichtet, hier wurde er ja doch optimistisch empfangen.
    Ich finde auch, er hat überhaupt keine Chance bekommen. Ich hätte zumindest mal erwartet, dass mal eine Doppelspitze mit Kolo Muani getestet würde, zumal Lindi länger ausgefallen war und Borré so überhaupt nicht in Form kam.
    Er war anscheinend kein Wunschspieler des Trainers oder war das auch so‘n Zeichen an Krösche.

  43. Da muss schon in der Saisonvorbereitung was schief gelaufen sein.
    Glasner und Alario haben nie zusammen gefunden, und Alario hatte schnell keinen Bock mehr.

  44. ZITAT:
    „Glasner und Alario haben nie zusammen gefunden, und Alario hatte schnell keinen Bock mehr.“

    Das Feedback aus Mannschaftskreisen war aber immer, dass Alario sich überhaupt nicht hat hängen lassen.

  45. Man Fischadler, das war ein rabenschwarzer Tag der ganzen Mannschaft. Sicher kein Bewerbungsvideo von Alario für die Stammelf, aber Alario lebt bei seinem Spiel davon, wenn er in der Box angespielt wird und ist nicht als Pressingmonster bekannt.
    Ich bin ja auch der Meinung, dass Alario ein Fehleinkauf war, weil das Spiel ohne Kostic ein anderes war in der Saison 22/23.

  46. Alario, selten so einen Null Bock Spieler gesehn.

  47. ZITAT:
    „Das Feedback aus Mannschaftskreisen war aber immer, dass Alario sich überhaupt nicht hat hängen lassen.“

    Von wem? Selbst in den Testspielen ist der nicht gelaufen und war schlechter als die Jungs aus der U-21.

  48. ZITAT:
    „Zustimmung zu c-e gestern. Gute Zusammenfassung.“

    Ave und beim Jupiter, lieber CE. Da hast Du aber wieder mal einen rausgehauen. Super!
    Die die langen Artikel lieben grüßen Dich! Also ich :-)

  49. „Das Feedback aus Mannschaftskreisen war aber immer, dass Alario sich überhaupt nicht hat hängen lassen.“

    Welches ehrliche Feedback soll dies gewesen sein?
    Was sollen die schon sagen bei Interviews – „Ist eine Flachpfeife, keine Ahnung wieso man den geholt hat“?

    Es geht doch nicht darum dass man 5 Tore in 40 Minuten Einsatzzeit erwartet, oder dass man dem Spieler vorwirft nicht in ein System zu passen (fraglich ob dies der Fall ist).
    Aber wenn man immer wieder sieht wie lustlos er auftritt, wenn er mal eingewechselt wird – was bringen da die üblichen Phrasen der Mannschaftkollegen? Und selbst wenn er ein Trainingsmentalitätsmonster wäre…was bringt es, wenn er auf dem Platz so auftritt?

  50. Ich erinnere mal an den einen Trainingsbericht, wo Glasner Alario zwei Mal anschreien musste, damit dieser sich überhaupt bewegt…
    Es konnte auch keiner davon ausgehen, dass Randal so performt. Eventuell war der Sturm auch anders geplant gewesen. Leider kam die gute Leistung dazwischen… ;-)

  51. Abschied auf Raten? Ich glaube das trifft nicht nur auf Glasner zu.
    Ich selbst habe langsam Zweifel, ob dieses „überall dabei sein“, für mich noch erstrebenswert ist.
    Wir hatten seit 2017, unglaubliche Erlebnisse mit der SGE aber nun zerlegt sich der Verein grade selbst.
    Mit sportlichen Misserfolgen kann ich gut umgehen, aber das nun überall Dosen installiert werden, die jahrelangen DK Besitzer in die Ost abgeschoben werden und es sich nur noch um die organisierte Fanszene und Geldsäcke dreht, das kann ich nur schwer ertragen .
    Natürlich werde ich nach Berlin fahren und nächste Saison in der Ostkurve die Heimspiele verfolgen.
    Vielleicht kommt das Fieber ja auch zurück, aber im Moment halten mich nur die wundervollen Menschen, welche ich durch die Eintracht kennen gelernt habe, noch bei der Stange.
    Deshalb bin ich nun auch auf dem Weg zum freien Training. Es wartet Rentner Tom ;-)

  52. ZITAT:
    „Und selbst wenn er ein Trainingsmentalitätsmonster wäre…was bringt es, wenn er auf dem Platz so auftritt?“

    Und selbst wenn man als Strafraumstürmer geholt wurde, kann man durchaus mal dem Ball entgegen gehen, wenn in den Strafraum keiner kommt.

  53. Kolo Muani hat gestern mal wieder nicht trainiert, Borre ist gesperrt. Die Stimmung ist eh im Eimer. Warum nicht mal Alario bringen von Anfang an gegen Mainz.

  54. Um Spieler oder Offizielle mit Dosen Vergangenheit wird man im modernen Profifußball in Zukunft nicht mehr herum kommen. Besser ihr findet euch damit ab… ;-)

  55. Was ihr so alle immer seht bei einem Spieler, der grad mal für 10 Minuten eingewechselt wird, um entweder einen knappen Vorsprung zu verteidigen oder einem Rückstand in einer verunsicherten Mannschaft hinterher zu laufen.
    Große Spieler haben meist nicht diesen dynamischen Bewegungsablauf. Alex Meier wurde auch oft seine angebliche Lauffaulheit und Langsamkeit vorgeworfen.

  56. Vatmier, viel Spaß beim Training!
    Du hast das, was mir gerade so durch den Kopf geht, gut auf den Punkt gebracht.

  57. ZITAT:
    „Warum nicht mal Alario bringen von Anfang an gegen Mainz.“

    Weil Alario nicht in unser System passt. Das braucht schnelle, laufintensive Spieler und setzt auf tiefe Läufe, nicht auf Flanken in den Strafraum. Die kommen erst, seitdem das angedachte System nicht mehr funktoniert. Im Prinzip kann Alario nichts für’s Floppen (klar kann er mehr Einsatz zeigen, anlaufen etc., aber ein schnelles Laufmonster war er noch nie, sondern eher einfach ein Vollstrecker vor dem Tor).

  58. „Warum nicht mal Alario bringen von Anfang an gegen Mainz.“

    Ich halte es für zu spät, jetzt Grundsätzliches zu ändern. Es braucht nämlich Zeit, um einen Strafraumstürmer so zu integrieren (die Spieler auf ihn abzustimmen) dass er auch zu Chancen kommt.
    Man wird wohl eher darauf setzen, dass Lindi in die Gänge kommt und falls Muani ausfiele, ist sowieso guter Rat teuer.

  59. Die Zukunft – Ausbildungsverein, keine Möglichkeiten – hört sich irgendwie nach Harsewinkel 3.0 an.

  60. Spielt es denn überhaupt eine Rolle, ob Muani für Mainz fit ist? Falls er seit Wochen angeschlagen spielt (spielen muss), dann bitte jetzt pausieren und ihn fürs Finale fit machen und schonen. In der Liga sind unsere Ergebniss doch inzwischen eigentlich schiessega.

  61. ZITAT:
    „Die Zukunft – Ausbildungsverein, keine Möglichkeiten – hört sich irgendwie nach Harsewinkel 3.0 an.“

    Unter Harsewinkel haben wir nicht ausgebildet. Jugendarbeit war zu teuer und sowieso überschätzt.

  62. ZITAT:
    „Ich erinnere mal an den einen Trainingsbericht, wo Glasner Alario zwei Mal anschreien musste, damit dieser sich überhaupt bewegt…“

    Hast Du dazu einen Link? Ich lasse mich ja gern eines besseren belehren…

  63. „In der Liga sind unsere Ergebniss doch inzwischen eigentlich schiessega.“

    Eigentlich nicht, Platz 7 ist noch drin. Und schon gar nicht für Schalkes, Mainzens und Freiburgs Konkurrenz.
    Aus Fansicht kann man natürlich den 100% Vereinen gegen die Investorenvereine helfen und „abschwenken“, aber sportlich wäre das jetzt nicht gerade, aber darauf kommt es vielleicht auch nicht mehr an.

  64. ZITAT:
    „Spielt es denn überhaupt eine Rolle, ob Muani für Mainz fit ist? Falls er seit Wochen angeschlagen spielt (spielen muss), dann bitte jetzt pausieren und ihn fürs Finale fit machen und schonen. In der Liga sind unsere Ergebniss doch inzwischen eigentlich schiessega.“

    So sehe ich das auch. Daher würde ich schon Alario aufstellen, auch wenn das System nicht optimal für ihn ist. Aber er besetzt immerhin den Strafraum und bindet Verteidiger. Wenn ihm dann noch ein Ball vor die Füße fällt, hat er unbestreitbare Qualitäten. Chancen haben wir uns auch in den letzten Spielen eigentlich genug erspielt.

  65. „Deshalb bin ich nun auch auf dem Weg zum freien Training. Es wartet Rentner Tom ;-)“

    Ich warte gespannt auf den Bericht :-)

  66. Oliver Glasner kann es nicht nachvollziehen, dieses Verhalten seines Spielers. Hunderte Male wird er es ihm wohl schon erklärt haben im Laufe ihrer Zusammenarbeit beim Fußballbundesligisten Eintracht Frankfurt. Aber in diesem Moment – offenbar alles vergessen. Der Spieler, Lucas Alario, trottet vor sich hin im Trainingsspielchen, unterlässt das, was sein Trainer von ihm sehen will, jenes energische Attackieren des Verteidigers, um diesen reinzudrängen in die Ecke des Feldes, ihn zu einem langen Schlag zu zwingen. „Go, go, go, Lucas“, ruft Glasner. Er motiviert, sieht genau hin und schüttelt den Kopf. Alario bewegt sich, das schon, doch zu zaghaft. Keine 30 Sekunden später, ähnliche Position, wieder Alario. „Lucas, gooo!“, schreit Glasner diesmal. Er ist erregt, sieht hin und endlich sprintet Alario los, Glasner aber schüttelt erneut den Kopf. Es braucht den Impuls des Trainers für diesen Lauf.
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....21514.html

    Bei der Suche nach dem Artikel bin ich übrigens über das hier gestolpoert. So war’s mal gedacht mit Alario:
    Ganz vorne dann, wo es drauf ankommt, soll es manchmal auch Kaltschnäuzigkeit richten. Namentlich: Lucas Alario. Der 29-Jährige weiß, wo er zu stehen hat, um sich in gute Abschlusssituationen zu bringen, mit ihm könnten enge Spiele auch mal „dreckig“ gewonnen werden. Der kopfballstarke Alario ist ein Gegenpart zu den wendigen Borrés, Lindströms, Götzes, er bringt Wucht mit. Überhaupt: Leverkusener Weggefährten berichten fast durchweg, dass da ein guter, bodenständiger Typ nach Frankfurt kommt.
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....26803.html

  67. „Hast Du dazu einen Link? Ich lasse mich ja gern eines besseren belehren…“

    Ich denke, er meint diesen:

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....21514.html

  68. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich erinnere mal an den einen Trainingsbericht, wo Glasner Alario zwei Mal anschreien musste, damit dieser sich überhaupt bewegt…“

    Hast Du dazu einen Link? Ich lasse mich ja gern eines besseren belehren…“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....21514.html

  69. ZITAT:
    „Wir hatten seit 2017, unglaubliche Erlebnisse mit der SGE aber nun zerlegt sich der Verein grade selbst.“

    Ist der zweite Teil nicht etwas übertrieben? Wir stehen solide im Mittelfeld der BuLi, eine funktionierende Führung und eine werthaltige Mannschaft. Deutlich besser als 2016, alles. Dass wir das zwischenzeitliche Höchstniveau nicht halten konnten, in dieser Spielzeit mehr drin gewesen wäre und die nächste Ungewissheiten birgt, ist eher die Regel als dass der verin deswegen zerlegt ist.

  70. ZITAT:
    „und nächste Saison in der Ostkurve die Heimspiele verfolgen.“

    Habe durchaus schöne Erlebnisse da gehabt, mit meinen Jungs für billig Geld im Langneseblock, vatmier.
    :))

  71. ZITAT:
    „“Deshalb bin ich nun auch auf dem Weg zum freien Training. Es wartet Rentner Tom ;-)“

    Ich warte gespannt auf den Bericht :-)“

    Ich auch!

  72. Danke Jim, danke o.fan, danke Fischadler. ;)

    Dann hatte ich wohl eine falsche Erinnerung. Mea culpa.

  73. „Dann hatte ich wohl eine falsche Erinnerung.“

    Meine auch, so etwas schon gelesen zu haben, aber wie gesagt, wer spricht schon nachteilig über einen Mannsvhaftskollegen.

  74. Auch von mir Langartikler (schönes Wort, Tom) ein Bravo für die gestrige gelungene Zusammenfassung, CE!

    Noch ein Gedanke zum Konflikt Glasner/Krösche und Glasner/Schmadtke:
    Wir Vollexperten hier wissen selbstverständlich Immer! Alle! viel besser, in welchem System man die Helden/Versager als laafe lasse müsste, und wer wann und warum nur mal fünf Spiele am Stück bräuchte. Aber ist der Gedanke so abwegig, dass der hochbezahlte, topqualifizierte Spezialist da an der Seitenlinie mit seinen ebenfalls hochqualifizierten Assistenten die Qualität seiner Spieler und die Leistungsfähigkeit der Mannschaft, die er jeden Tag im Training sieht, am allerbesten einschätzen kann? Und eigentlich als einziger nach einem Spiel weiß, wie gut oder schlecht die einzelnen Spieler und die Mannschaft als Ganzes seine Vorgaben umgesetzt hat?
    Wir spekulieren da nur rum, und klar, kann man mit mehr oder weniger Erfahrungen auch in etwa einschätzen, was denn der Plan gewesen sein könnte. Manchmal weiß man es aber auch nicht, auch als gegnerischer Spezialist an der Seitenlinie nicht.
    Wenn dann dieser von der Vereinsführung geschätzte Spezialist, sonst hätten sie ihn ja nicht für teuer Geld geholt, der Meinung ist, dass es sinnvoll wäre, für das Erreichen der definierten Ziele die ein oder andere gezielte Verstärkung im Kader zu benötigen, würde ich da dieser Einschätzung vertrauen. Ob das dann finanziell realisierbar ist, steht auf einem anderen Blatt.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Oliver Glasner van Dijk, Casemiro, DiMaria und Benzema „gefordert“ hat. Und natürlich kann der die finanziellen Möglichkeiten der Eintracht einschätzen, da haben sie sicher drüber geredet. Mit Lindelöf und StJuste hat man ja wohl verhandelt, hat halt nicht geklappt, kann passieren.
    Mit den Verletzungen von besonders Lindström, Ebimbe und Jakic und den diversen Formschwächen von besonders Kamada und N’Dicka hat sich unsere Mannschaft extrem verändert. Das war nicht aufzufangen.
    Der Abgang von Hinti war sportlich und vom Einsatzwillen ein Verlust, der mitreißende Leader war der auch nicht, dazu war der viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt und seine Eskapaden sind der Mannschaft gehörig auf den Sack gegangen. Der war respektiert und geschätzt wegen seiner Leistung auf dem Platz, nicht mehr und nicht weniger. Kostic ebenso, auch kein Leader und Lautsprecher in der Mannschaft, im Gegenteil, aber der hat halt sein Ding auf dem Platz gemacht und das hat er gut gemacht. Ohne ihn war unser Spiel tatsächlich besser und variabler, aber vielleicht wäre es das auch mit ihm und Kolo Muani, Lindström, Götze gewesen.

    Glasner jedenfalls hat jedenfalls frühzeitig die Defizite des Kaders erkannt und die für das von Krösche ausgerufene Ziel direkte Qualifikation für die CL notwendigen Verstärkungen angemahnt. Die hat er nicht bekommen. Ich schrob es gestern schon mal, wenn der Verein ständig betont, seine Spieler eigentlich nur als Handelsware zu sehen, gleichzeitig aber sich dauerhaft in den europäischen Plätzen etablieren möchte, und das auch vom Trainer fordert, stimmt da was nicht.

    Wenn ich nun als Sportvorstand Krösche oder Schmadtke ambitionierte Ziele ausgebe, die dafür benötigten Spieler aber nicht zur Verfügung stelle, die (zu) ambitionierten Ziele dann (erwartbar) verfehlt werden, kann ich als Sportvorstand natürlich wunderbar den Trainer dafür verantwortlich machen. „Hat aus dem Kader nicht alles rausgeholt“, „Hat unrealistische Forderungen gestellt“ etc. Ich bleibe ja schließlich auf meinem Posten sitzen und kann bequemerweise den Trainer rauswerfen, ohne meinen Teil der Verantwortung zu tragen. Da wäre ich als Trainer, der ja auf die Defizite rechtzeitig hingewiesen hat, auch ungustelig.

    @Vatmier und Tom:
    Ich bin gespannt auf Eure Trainingsberichte.

  75. ZITAT:
    „…Hast Du dazu einen Link? Ich lasse mich ja gern eines besseren belehren…“

    Herr Schmitt in der FR war es.

    „… Der Spieler, Lucas Alario, trottet vor sich hin im Trainingsspielchen, unterlässt das, was sein Trainer von ihm sehen will, jenes energische Attackieren des Verteidigers, um diesen reinzudrängen in die Ecke des Feldes, ihn zu einem langen Schlag zu zwingen. „Go, go, go, Lucas“, ruft Glasner. Er motiviert, sieht genau hin und schüttelt den Kopf. Alario bewegt sich, das schon, doch zu zaghaft. Keine 30 Sekunden später, ähnliche Position, wieder Alario. „Lucas, gooo!“, schreit Glasner diesmal. …“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....21514.html

    Das ist natürlich auch nur eine Meinung, vielleicht hat Alario sonst bessere Tage.

  76. #79 Alter, mit einer halben Stunde Verspätung… wie die deutsche Bahn. ;-)

  77. Glasner scheint mir vor allem dann ein Problem zu haben wenn er seinen Spielstil nicht mehr spielen lassen kann. Der ist sehr laufintensiv und benötigt schnelle Spieler in allen Bereichen. Auch sehr ballsichere Spieler, die möglichst wenige Fehler im Spielaufbau machen weil die eigene Mannschaft bei Ballverlust sehr hoch steht.
    Soweit so gut, sind diese Bedingungen erfüllt dann kann er mit einem Verein wieder Eintracht Titel holen und sich für Europa qualifizieren. Wenn aber Schlüsselspieler länger ausfallen und kein adäquater Ersatz da ist, wenn die Mannschaft das hohe Tempo nicht mehr gehen kann und mental einfach müde ist, dann funktioniert das alles nicht mehr, dann schleichen sich Fehler ein, dann ist man nicht mehr so effizient, man bietet dem Gegner Räume an. Alles so hier geschehen. Glasner war aber nicht flexibel genug das abzustellen, indem er einfach mal den Spielstil ändert. Tiefer stehen, nicht mehr auf Teufel komm raus hoch pressen, der Mannschaft durch einfachere Abläufe wieder mehr Sicherheit zu geben. Was bleibt ist eine körperlich und mental ausgelaugte Mannschaft die einfach nicht mehr umsetzen kann was der Trainer fordert. Die gute Nachricht ist, dass es in einem besonderen Spiel durchaus nochmal klappen kann, siehe Stuttgart. Weshalb ich einen Erfolg im Pokalfinale weiterhin für möglich halte.

  78. ZITAT:
    „Rohde und Götzi mit gude Laune. Was erlaube?…“

    Auf die Tribüne mit denen…

  79. ZITAT:
    „Wenn ich nun als Sportvorstand Krösche oder Schmadtke ambitionierte Ziele ausgebe, die dafür benötigten Spieler aber nicht zur Verfügung stelle, die (zu) ambitionierten Ziele dann (erwartbar) verfehlt werden, kann ich als Sportvorstand natürlich wunderbar den Trainer dafür verantwortlich machen. „

    Wenn wir am Ende knapp an den Zielen scheitern würden, würde ich dir recht geben.
    Aber nicht nach diesem wochenlangen Versagen.
    Auch nicht trotz fehlendem Neuzugang, schlechten Schiris, Verletzungen, Pech, schlechtem Karma, falscher Ernährung der Wildschweine und üblem Wetter.

    Es könnte tatsächlich auch an der Arbeit des Übungsleiters gelegen haben.

  80. @ Schnix. Ich erinnere mich da an das Bild mit Hinti, Ndicka und Tuta im Heli. So was kann schon sehr zu einem guten Binnenklima beitragen und somit auch (in diesem Fall) den Abwehrverbund stärken.

  81. Blick nach vorne: Spieler vom Kaliber Baumgartl und Marmoush werden uns nicht in die Spitzengruppe der BuLi führen. Wenn die Kolo-Kohle in die Breite investiert wird, geht’s wieder einen Schritt zurück. Und alle haben das Alibi, dass sich die Mannschaft erst finden muss….

  82. Schon seltsam, dass Krösche nur für die Unwucht des Kaders in der Rückrunde verantwortlich sein soll.
    Die positiven Aspekte – dass man mit eben diesem Kader die EL gewonnen hat, in der CL weiter kam und auf Platz 4 stand, die werden ihm nicht zugerechnet.

    Böser böser Krösche.

  83. ZITAT:
    „aber vielleicht wäre es das [nämlich besser; d. Verf.] auch mit ihm und Kolo Muani, Lindström, Götze gewesen.“

    Aber ganz bestimmt doch, oder?

  84. Sport Bild schreibt heute der Hauptvorwurf sei, das Glasner nciht in der Lage sei junge Spieler wie Smolcic, Alidou als BSp genannt zu zu formen, mann vermisse den Willen das er dies tun möchte man habe eher den Eindruck das er gar nicht willig ist junge Spieler zu formen.

    Auch die PKs wurden als Grund genannt insbesonder das er Gebuhr in der PK pratisch niedermachte in dem er sagte die wechseln Süle ein und wir Gebuhr, dies wurde als respektlos gewertet vom Vorstand, so die SpoBi

  85. ZITAT:
    „@ Schnix. Ich erinnere mich da an das Bild mit Hinti, Ndicka und Tuta im Heli. So was kann schon sehr zu einem guten Binnenklima beitragen und somit auch (in diesem Fall) den Abwehrverbund stärken.“

    Ja klar, der Hinti ist ja schon ein netter Kerl, und klar stärken solche Aktionen den Zusammenhalt. Aber ein Teamleader war er nicht.

  86. Fischadler, da bringst Du einen wichtigen Aspekt ins Spiel, der bislang viel zu wenig beachtet wurde: Die Ernährung der Wildschweine! Die haben sie bestimmt aus dem Schwanheimer Wald. Wer weiß, was die da alles zu fressen bekommen haben! Aus den Mülltonnen der Anwohner, und die ganzen Abgase und das Kerosin vom Flughafen. Pfui Deibel! ;-)

    Und natürlich haben bei so einem Desaster alle Parteien Karten im Spiel, fehlerfrei hat Glasner bestimmt auch nicht agiert, das würde er wahrscheinlich auch nicht behaupten. Der ist auch nur ein Mensch.
    Den EL-Sieg rechne ich ihm zu 100% an, der Kader war nicht für so eine Sensation gemacht. Das war seine Arbeit.
    Und in der Vorrunde und in der CL hatten wir eine andere Mannschaft. Und vielleicht hätte man defensiver aufstellen müssen, vielleicht hätten die sich auch wieder gefangen. Hinterher ist das easy…

  87. ZITAT:
    “ In der Liga sind unsere Ergebniss doch inzwischen eigentlich schiessegal.“

    Ich mag mich selbst korrigieren:
    Theoretisch sind sie das nicht, da wir am letzten Spieltag trotz Niederlage in Hoffenheim 4 Tore auf den 7. Platz gutgemacht haben und am Samstag mit Mainz einen direkten Konkurrenten zu Hause schlagen könnten.

    Grmpf. Jetzt hab ich natürlich gleich wieder bankturmhohe Erwartungen an das Spiel. ;)

  88. @89
    Das ist halt die Diskrepanz: Trainer brauchen/wollen kurzfristigen Erfolg, Sportvorstände müssen langfristiger denken. Hütter wurde auch vorgeworfen, dass er auf gestandene Spieler gesetzt hat.
    Glasner und andere wollen vielleicht auch nicht immer wieder bei Null anfangen, sondern hoffen, dass die guten Spieler bleiben und noch bessere dazu geholt werden.
    Aber es kommt ja auch zu Vorstellungsgesprächen, keine Ahnung, was man sich da gegenseitig versprochen hat, um zueinander zu finden.

  89. Riederwälder Eck

    Na ja….der Vergleich Süle Gebuhr bezieht sich auf die Erfahrung, da Respektlosigkeit reinzudeuten…. Wäre für mich dann doch eher eine Spitze auf den Kader..

  90. Da klingt aber auch Abwertung mit.

  91. Glasner wollte lediglich ausdrücken, dass Dortmunds Kader mehr hergibt als seiner. Man muss dahinter nicht gleich eine Spitze gegen Krösche oder eine Herabwürdigung Gebuhrs vermuten.
    Ich hatte jedenfalls nicht das Gefühl und es war auch kein Thema, erst jetzt wird gegraben, wo noch was zu holen ist.

  92. ZITAT:
    „Schon seltsam, dass Krösche nur für die Unwucht des Kaders in der Rückrunde verantwortlich sein soll.
    Die positiven Aspekte – dass man mit eben diesem Kader die EL gewonnen hat, in der CL weiter kam und auf Platz 4 stand, die werden ihm nicht zugerechnet.

    Böser böser Krösche.“

    Am Ende sollte man Glasner und auch Krösche am erreichten Ergebnis bewerten. Was aus meiner Sicht nicht geht ist zu sagen, den Muani hat aber der Krösche nicht geholt, dafür den Hauge usw. Ich gehe mal davon aus, dass alle Neuverpflichtungen vom Trainer abgenickt werden und der Sportvorstand hier immer das letzte Wort hat, egal wer nun genau scoutet. Das beide die Verantwortung haben ist ja sowieso klar. Das beide auch Ihren Anteil an der derzeitigen Performance haben ist auch klar.

  93. @89: Ich habe den Sport-Bild Artikel gelesen und finde deine Darstellung – vorsichtig formuliert – etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Wer es auch auch antun will:

    https://sportbild.bild.de/bund.....sport.html

  94. Für die Sportbild sogar ein erstaunlich ausgewogener Artikel.

  95. Und wir holen den Pokal!

  96. ZITAT:
    „Die positiven Aspekte – dass man mit eben diesem Kader die EL gewonnen hat, in der CL weiter kam und auf Platz 4 stand, die werden ihm nicht zugerechnet.“

    EL-Sieg mit Kostic und Hinti.

  97. ZITAT:
    „Für die Sportbild sogar ein erstaunlich ausgewogener Artikel.“

    Tartsächlich.
    Am Ende des Tages hat die Mannschaft zuletzt einfach sauschlecht und definitiv unter ihren Möglichkeiten gespielt.

  98. So wie Hütter von Kovac‘ Arbeit profitiert hat, hat es Glasner von Hütters, was sich ganz besonders in Kostic ausgedrückt hat, den Hütter erst zu dem Spieler entwickelt hat, der er heute ist.

  99. Das ist zwar offiziell ein Sport Bild Artikel aber alles von Journalisten der Bild Frankfurt verfasst worden, welche Glasner gegenüber bis heute loyal und wohlwollend auftreten.

  100. „Jetzt ist es offiziell: Die National Football League macht in der kommenden Saison länger in Frankfurt Halt. …
    Den Anfang macht der Titelverteidiger aus Kansas City. Die Chiefs empfangen am Sonntag, 5. November, die Miami Dolphins in der Arena im Stadtwald. Exakt eine Woche später (12. November) treffen dann die New England Patriots auf die Indianapolis Colts.“

    https://www.hessenschau.de/spo.....t-104.html

  101. ZITAT:
    „Das ist zwar offiziell ein Sport Bild Artikel aber alles von Journalisten der Bild Frankfurt verfasst worden, welche Glasner gegenüber bis heute loyal und wohlwollend auftreten.“

    Der HR dazu:

    „Um ein Haar hätte man ihn aber schon hier und jetzt rausgeschmissen. Der Grund war das Durchstecken der Inhalte des Glasner-Krösche-Krisengesprächs am späten Montagabend fast im Live-Tempo an die Bild-Zeitung. Dieses Durchstecken lastete man Glasner an. „

  102. Florida Men.

    Brauche ich hier nicht.

  103. „EL-Sieg mit Kostic und Hinti.“

    Kostic hat genau ein Spiel gemacht (Ergebnis bekannt); Hinti war im Juli weg.
    Anteil am Erfolg der Hinrunde also null.

  104. ZITAT:
    „„Die National Football League macht in der kommenden Saison länger in Frankfurt Halt.“

    Jetzt auch noch kaputter Rasen. Das ist der endgültige Todesstoß.

  105. Das dachte ich auch gleich, bis ich gelesen habe, dass er in der nachfolgenden Bundesligapause erneuert wird.
    Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass sie der NFL einen neuen Rasen zur Verfügung stellen, nachdem es in München zu Kritik kam.

  106. Jetzt wird hier auch noch die Bild gelobt. Was kommt als nächstes? Gemeinsames Wandern auf den Bieberer Berg? Danach Grillen von HoHe-Bratwurst? Alles geknipst vom Watz?

  107. ZITAT:
    „ZITAT:
    „„Die National Football League macht in der kommenden Saison länger in Frankfurt Halt.“

    gefällt mir, aber da bekommt man wahrscheinlich noch schwerer Karten als für die Eintracht

  108. Fazit von allen Vorschreibern. Alario und Krösche haben uns kaputt gemacht.

  109. @118: Laie, bei der Europa-League haben Kostic und Hinteregger schon ein bisschen mehr mitgemacht…

  110. „@118: Laie, bei der Europa-League haben Kostic und Hinteregger schon ein bisschen mehr mitgemacht…“

    Ach komm ;-)
    Mir ging es darum dass der Erfolg der Hinrunde und auch der Erfolg in der CL ohne sie erreicht wurde. Ohne Wertung, nur als Anmerkung und zur Einordnung.

  111. ZITAT:
    „“Deshalb bin ich nun auch auf dem Weg zum freien Training. Es wartet Rentner Tom ;-)“

    Ich warte gespannt auf den Bericht :-)“

    Zurück aus dem Wald. Und um die wie immer hier bankturmhohen Erwartungen gleich mal schwer enttäuschen zu müssen: Uns wurde der Zugang zum Trainingsgelände verweigert, da das heutige Training entgegen vorherigen (vagen) Vorabinfos nun doch nicht öffentlich sei. Ein Schelm, der Übles dabei denkt.
    Den Peppi Schmitt haben sie reingelassen, uns nicht. Skandal! Irgendeine undichte Stelle in Blog-G muss denen gesteckt haben, dass wir kritische Geister da heute erscheinen. Zudem setzte dann auch noch ein – bestimmt vom bösen Krösche bestellter – heftiger Platzregen ein und Glasner stand mit seinem Team im Regen, um nicht zu sagen Unwetter.
    Bei der Eintracht geht es also zunächst mal weiter wie bisher: Pleiten, Pech und Pannen.
    Im Fanshop und im Museum ist die Welt allerdings noch in Ordnung. Vatmier und ich hatten daher trotzdem noch einen schönen Vormittag und Gedankenaustausch.
    Ein ausführlicher Rentner-Bericht folgt. Wann, wo und wie wird noch nicht verraten :-).

  112. Tom, jetzt hast dir dein Mittagsschläfchen ehrlich verdient.

  113. „Habe durchaus schöne Erlebnisse da gehabt, mit meinen Jungs für billig Geld im Langneseblock, vatmier.“

    Mit deinen „Jungs“ hätte ich vielleicht auch Bock auf die Ost. So finde ich das einfach nur kacke.

  114. Vielleicht doch noch was Positives: Vatmiers scharfe Adleraugen entdeckten von weitem den markanten Blondschopf von Philipp Max. Der ist also wohl wieder im Mannschaftstraining.
    Denke, der reißt es gegen Mainz raus. Oder auch nicht.

  115. ZITAT:
    „Tom, jetzt hast dir dein Mittagsschläfchen ehrlich verdient.“

    Weck mich um 16.00 Uhr!

  116. ZITAT:
    „Fazit von allen Vorschreibern. Alario und Krösche haben uns kaputt gemacht.“

    Das ist doch Unfug. Wir haben doch geklärt, dass es die mangelhafte Ernährung der Wildschweine ist.

  117. Der Sportbild-Artikel fasst es wirklich richtig gut zusammen und ist neutral. Den kann ich daher nur empfehlen.

  118. „Skandal!“

    +1

  119. Okay leicht verwirrt, hab meine Springer-Abneigung mal beiseite geschoben und mir den Artikel jetzt auch angeschaut wenn er so gelobt wird hier, fand ihn aber nicht besonders.
    „Glasners Drang, mit zusätzlichen öffentlichen Auftritten oder Scherzen in Medienterminen auffallen zu müssen“ kann ja wohl nicht ernsthaft als Argument gelten, vor allem wenn ihm auf der anderen Seite Unlockerheit vorgeworfen wird.
    Warum immer wieder der Diver herangezogen wird, der sowieso erst bisschen mehr als ne Woche her ist versteh ich auch nicht ganz.

    Bei Spieler nicht aufbauen werden Smolcic genannt, der oft gebracht wurde bevor er jetzt dauerhaft ausfiel, und Allidou hat leider wenn er mal randurfte wenig gezeigt.

    Bleibt noch das zögern und das angeblich dauernde thematisieren der Vertragsverlängerung, angeblich durch Glasner selbst, meine mich aber zu erinnern das er selber es nie aufgebracht hat, sondern in jeder PK danach gefragt wurde.

    Der einzig interessante Punk ist ein Nebensatz „Dazu fielen einige Wutausbrüche negativ auf, im Gespräch mit Mitarbeitern oder der Mannschaft“ – die Thematik wurde aber anderswo auch schon besser geschildert.

    Ja, der Artikel ist für Bild-Verhältnisse relativ zurückhaltend geschrieben, aber inhaltlich eher mau und neutral ist Ansichtssache meiner Meinung nach. Da fand ich Ballhorn entschieden besser.

  120. @Volker
    Zitat:

    „Die gute Nachricht ist, dass es in einem besonderen Spiel durchaus nochmal klappen kann, siehe Stuttgart. Weshalb ich einen Erfolg im Pokalfinale weiterhin für möglich halte.“

    Also ich bin da nicht bei Dir. Das Spiel in Stuttgart war in der ersten Halbzeit mindestens genau so schlecht, wie das bei den Hoppels. Zum Einen muss es eigentlich zur Halbzeit schon klar für Stuttgart stehen und zum anderen war es nicht nachteilig für die unsrigen, dass in der 1. Halbzeit die komplette Innenverteidigung des VfB verletzt ausgewechselt werden musste. Die hatten das nämlich Klasse im Griff, was von der Eintracht an lauem Lüftchen kam.

  121. Schellhorn! Nicht Ballhorn! Argh!

  122. ZITAT:
    „Der Sportbild-Artikel fasst es wirklich richtig gut zusammen und ist neutral. Den kann ich daher nur empfehlen.“

    Einem Artikel dieses Hetzblattes werde ich auf gar keinen Fall auch nur einen Hauch Aufmerksamkeit schenken, egal um was es da geht.

  123. ZITAT:
    „Der Sportbild-Artikel fasst es wirklich richtig gut zusammen und ist neutral. Den kann ich daher nur empfehlen.“

    Die Bild hat eigentlich fast bis zum Schluss Oliver Glasner sehr wohlwollend behandelt. Wer will werfe einmal einen Blick in die „Heimspiel“-Sendung vor dem Stuttgart-Spiel , wo deren Kommentator Marc Schmidt Glasner noch vehement gegen Vorwürfe in Schutz nahm und sich für seinen Verbleib in Frankfurt aussprach, als FR und SPORT1/Christopher Michel schon längst Glasner anzählten. Schmidt widersprach ausdrücklich der These vom (teilweisen) Verlust der Kabine.
    Noch in der heutigen Bild kommentiert Schmidt: „Glasner wird immer ein Held bleiben“. Gefragt wird „Wie groß wird die Fan-Wut?“ Funkel, Stepi und Andy Möller werden mit Pro-Glasner-Äußerungen zitiert: „Legenden und Fans irritiert Glasner-Aus“. Dazu wird ein B.-Voting veröffentlicht, in dem sich „satte“ 62 % für eine weitere Zusammenarbeit mit OG aussprachen. Zitat: „Viele Fans treibt die Angst um, dass Eintracht im nächsten Jahr wieder Abstiegskandidat und nicht Europa-Aspirant wird.“
    Bild positioniert sich auch eindeutig etwa gegenüber Stimmen, die Glasners sofortigen Rauswurf für notwendig halten (Christopher Michel): „Respekt verdienen die Frankfurter dafür die Saison mit Glasner zu Ende zu führen ..“ Die Trennung sei gleichwohl „nachvollziehbar. Und auch richtig für beide Seiten.“
    Durchaus schwierige Presselandschaft also für die Eintracht. Bild scheint sich – durchaus populistisch – an der Stimmung einer eher „schweigenden Mehrheit“ zu orientieren, die Glasner nach wie vor extrem dankbar ist. Zitat: „Die Fans werden Glasner in den kommenden Wochen noch mal richtig abfeiern“.
    Deutlich angesprochen wird auch der durchaus nachvollziehbare Grundkonflikt: Glasner wollte weiter große Erfolge feiern und forderte auch mal Transfers im zweistelligen Millionenbereich, Krösche will, dass junge Spieler ausgebildet und wertvoller gemacht werden. Das biss sich am Ende zu sehr. Dino Toppmöller soll laut Bild „vor allem ein Ausbildungstrainer werden.“ Die Qualifikation für Europa sei nur maximal jede zweite Saison Pflicht.
    Quo vadis, Eintracht?
    PS: Der durch diesen kurzen Kommentar unterbrochene Mittagsschlaf wird bis 17.00 h nachgeholt.

  124. ZITAT:
    „Bild scheint sich – durchaus populistisch – an der Stimmung einer eher „schweigenden Mehrheit“ zu orientieren, die Glasner nach wie vor extrem dankbar ist.“

    Die sind nicht schweigend, schau mal bei Twitter.

  125. Ah, wieder mal losen um Karten. Das hat ja bisher schon toll geklappt. Nicht. Also nie.

  126. Kann man eigentlich sein Recht auf die Teilnahme an der Verlosung verkaufen?

  127. ZITAT:
    „“Um ein Haar hätte man ihn aber schon hier und jetzt rausgeschmissen. Der Grund war das Durchstecken der Inhalte des Glasner-Krösche-Krisengesprächs am späten Montagabend fast im Live-Tempo an die Bild-Zeitung. Dieses Durchstecken lastete man Glasner an. „“

    Fragt sich, wofür die B**D Glasner so dankbar ist.

  128. ZITAT:
    „Kann man eigentlich sein Recht auf die Teilnahme an der Verlosung verkaufen?“

    Klar! Schobbe beim nächsten Heimspiel am Museum!

  129. Fischadler was hast Du denn für ein Problem? ;-)

  130. Bemerkenswert, wie nach Monaten der Negativ-Stagnation auf dem Feld die Erzählung nun in die Richtung geht, das Gründe außerhalb vom Feld für die Entwicklung entscheidend waren.

    Glasner hat mit dem 2011-ähnlichen Absturz von Tag zu Tag offenbar weniger zutun. Weil er sympathisch ist?
    Sorry, auf dem Niveau MUSS es einem Trainer gelingen, binnen Wochen irgendein Mittel zu finden und sei es der Abwehrriegel und schmutzigen 0:0, 1:0-Ergebnissen.
    Wenn dieser süündhaft teure Kader, der von vielen im Sommer als ebenso breit wie gut betitelt wurde, so mies sein soll, was war er denn dann in den Vorjahren wo man in etwa in seiner Tabellenregion war/gewesen sein wird?

    Ich mag Glasner auch und werde mit Krösche nicht warm. Das ändert aber nichts daran, dass der Trainer diese Saison nur einen goldenen Herst herbei-trainieren konnte.

  131. ZITAT:
    „Fischadler was hast Du denn für ein Problem? ;-)“

    Es verdichten sich – von mehreren Seiten – die Hinweise, dass derjenige, der seit längerem Infos an dieses Dr…sblatt lieferte tatsächlich Glasner bzw. dessen Umfeld war. Und DAS nehme ich ihm übel.

  132. ZITAT:
    „Das Spiel in Stuttgart war in der ersten Halbzeit mindestens genau so schlecht, wie das bei den Hoppels.“

    Wohl war. Wenigstens war die Reaktion in der zweiten Halbzeit um längen besser.

  133. ZITAT:
    „Schobbe beim nächsten Heimspiel am Museum!“

    Disqualifiziert!

  134. 1. Der spannende Teil ist doch wieviele der 20.000 Tickets an Auswärts DK (die es offiziell gar nicht gibt), EFC und Heim DK Mitglieder zugeteilt und verlost werden?

    2. Was ist dran am Gerücht, dass die Kurve erst ab der 15. min auf die Ränge kommt?

    3. Hypothetisch, könnte man die Kurve über eine Sonderzuteilungs-Zusage für das Finale kaufen und ruhig stellen? Hypothetisch?

  135. #136 (@Middelhesse): Das sehe ich ähnlich. Nach zehn sieglosen Spielen, einem Absturz von Platz 2 auf Platz 9 und einem derartigen spielerischen Offenbarungseid wie in Hoppenheim, muss sich doch wohl jeder Trainer hinterfragen lassen.

    Ich find’s ja auch schade, dass wir nicht mit Glasner die Kurve gekriegt haben. Und gönne ihm und uns als krönenden Abschluss den Pott.

    Ich werde nach seinem Abschied genauso wenig Groll gegen ihn hegen, wie ich das gegen Veh, Kovac, Hütter oder Bobic tue.

  136. Zu 2. *beim Mainz Spiel kommenden Samstag

  137. @141: wieso sollte es die Auswärtsdauerkarte offiziell nicht geben?

  138. ZITAT:
    „Was ist dran am Gerücht, dass die Kurve erst ab der 15. min auf die Ränge kommt?“

    Dann sehen sie ja das erste Gegentor nicht. *duckundwech*

  139. VvJ hatte gestern morgen ja schon den Hässlichen Rundfunk zitiert:

    „…So hatte Glasner behauptet, dass sich Eintracht-Oldie Makoto Hasebe derart aufopfere, dass er nach den Spielen Blut im Urin gehabt haben soll. Nach Informationen aus dem Umfeld der Eintracht, die dem hr-sport vorliegen, soll das jedoch nicht den Tatsachen entsprechen…“

    Eben kaue ich beim Nachmittagskaffee mit dem korken die Chose durch, da fragt er mich plötzlich „Haste das mit der Roten Beete mitbekommen?“ Große Augen meinerseits.
    Die FR dazu:
    „…Auch Routinier Makoto Hasebe war nicht erfreut darüber, dass der Coach jetzt in Hoffenheim ausplauderte, er habe Blut im Urin gehabt. Zumal die leicht rötliche Färbung, wie es vonseiten der Eintracht heißt, wahrscheinlich eine andere Ursache (Rote-Bete-Saft) hat. „Es liefen bereits Untersuchungen, die auf einen Zusammenhang zwischen Urinverfärbung und Rote-Bete-Konsum hindeuten.“

    Hasebe konsumiere diesen Saft täglich, vor den Partien in größeren Menge. Er habe auch keine Beschwerden gehabt und sei uneingeschränkt spielfähig gewesen – und spielte ja auch, dreimal 90 Minuten. Interessant in diesem Zusammenhang, dass sich das nicht rund um das Hoffenheim-Spiel zutrug, sondern eine Woche zuvor nach der Augsburg-Partie, also noch vor dem Pokalhalbfinale in Stuttgart. Weshalb Glasner, der in die Rote-Bete-Nummer sicher eingeweiht war, es dann überhaupt erzählte und auch noch zu diesem Zeitpunkt, ist schleierhaft.“

    Gute Güte, die Diva ist definitiv wieder da!
    Die wollen uns doch alle verarschen.

  140. Ich sehe das auch so, dass die Leistung auf dem Platz der Grund für die Trennung vom Trainer ist. Die ist so schlecht, dass sie sich auch durch einen fehlenden Verteidiger nicht erklären lässt. Alle andere hätte man ausgehalten.

    Für die Verletzungen von Smolle, Jakic und Tuta kann weder Glasner noch Krösche was. Wenn Galsner das irgendwie mit dem Team aufgefangen hätte, wäre der Mangel an Krösche hängengeblöieben. So bleibt zu hoffen, dass der auch etwas lernt, für die nächste Saison.

    Die Ausrichtung auf den Ausbildungsverein darf nicht übertrieben werden. Nur in eier guten Mannschaft mit Führungsspielern kannst Du auch Talente entwickeln. Die fehlen auch, die Führungsspieler.

  141. ZITAT:
    “ Weshalb Glasner, der in die Rote-Bete-Nummer sicher eingeweiht war, es dann überhaupt erzählte und auch noch zu diesem Zeitpunkt, ist schleierhaft.“

    Gute Güte, die Diva ist definitiv wieder da!
    Die wollen uns doch alle verarschen.“

    Ist mir vollkommen Borschtsch.

  142. Nur in eier guten Mannschaft mit Führungsspielern kannst Du auch Talente entwickeln

    Yes, 100% richtig. Das sollte auch Krösche wissen.

  143. ZITAT:
    „Was kommt als nächstes? Gemeinsames Wandern auf den Bieberer Berg? Danach Grillen von HoHe-Bratwurst? Alles geknipst vom Watz?“

    Yeeeaaah! Rock’n’Roll, MrBoccia!

  144. Hat jemand zufällig mal schnell die Handynummer von John Henry parat?

  145. @148

    Klasse:)

  146. ZITAT:

    2. Was ist dran am Gerücht, dass die Kurve erst ab der 15. min auf die Ränge kommt?“

    Aber wie soll denn dann die geplante Glasner-Choreo zum Anpfiff funktionieren?

  147. ZITAT:
    „VvJ hatte gestern morgen ja schon den Hässlichen Rundfunk zitiert:

    „…So hatte Glasner behauptet, dass sich Eintracht-Oldie Makoto Hasebe derart aufopfere, dass er nach den Spielen Blut im Urin gehabt haben soll. Nach Informationen aus dem Umfeld der Eintracht, die dem hr-sport vorliegen, soll das jedoch nicht den Tatsachen entsprechen…“

    Eben kaue ich beim Nachmittagskaffee mit dem korken die Chose durch, da fragt er mich plötzlich „Haste das mit der Roten Beete mitbekommen?“ Große Augen meinerseits.
    Die FR dazu:
    „…Auch Routinier Makoto Hasebe war nicht erfreut darüber, dass der Coach jetzt in Hoffenheim ausplauderte, er habe Blut im Urin gehabt. Zumal die leicht rötliche Färbung, wie es vonseiten der Eintracht heißt, wahrscheinlich eine andere Ursache (Rote-Bete-Saft) hat. „Es liefen bereits Untersuchungen, die auf einen Zusammenhang zwischen Urinverfärbung und Rote-Bete-Konsum hindeuten.“

    Hasebe konsumiere diesen Saft täglich, vor den Partien in größeren Menge. Er habe auch keine Beschwerden gehabt und sei uneingeschränkt spielfähig gewesen – und spielte ja auch, dreimal 90 Minuten. Interessant in diesem Zusammenhang, dass sich das nicht rund um das Hoffenheim-Spiel zutrug, sondern eine Woche zuvor nach der Augsburg-Partie, also noch vor dem Pokalhalbfinale in Stuttgart. Weshalb Glasner, der in die Rote-Bete-Nummer sicher eingeweiht war, es dann überhaupt erzählte und auch noch zu diesem Zeitpunkt, ist schleierhaft.“

    Gute Güte, die Diva ist definitiv wieder da!
    Die wollen uns doch alle verarschen.“

    Ich denke mal, dass OG das aus dem Affekt heraus erzählt hat um seine Aussagen zur Opferbereitschaft der Spieler zu unterstreichen. Gefährliches Halbwissen. Sicher menschlich, das in dieser Situation zu erwähnen, aber halt leider unprofessionell.

  148. Gefährliches Halbwissen.

  149. 3 Spiele Analyse und Fazit zu Trainerwechsel
    https://sgefussballanalyse.wor.....de-wochen/

  150. „Blut im Urin“ war am End wohl nur ein Stollenschuh-Spruch aus dem Gipskrieg. Doppelpass-Niveau, Sonntag morgen, Weißbierrunde. Das funktioniert aber nicht immer überall so. Manche wollen dann dazu die Blutwerte vom Hase sehen, um den Wahrheitsgehalt der Behauptung zu überprüfen.

  151. Wenn es „nur“ ein Spruch war, dann war der in der aktuellen Gemengelage mindestens maximal ungeschickt. Mindestens.

  152. ZITAT:
    „ZITAT:

    2. Was ist dran am Gerücht, dass die Kurve erst ab der 15. min auf die Ränge kommt?“

    „Aber wie soll denn dann die geplante Glasner-Choreo zum Anpfiff funktionieren?“

    Hihi, das ist die Choreo!

  153. Choreo-Spenden beim Wach versaufen und ne Viertelstunde später rein – genial! ;-)

  154. OT: Liebe Frau ß, anbei die passende Kleidung für die neue Tribüne:

    https://www.kauosi.com/product.....Itk6MMB0iY

  155. Es war ja ein ziemlich lautstark vorgetragener Spruch.

    Und die FR wird zum RB-Haus-und-Hofschreiber*
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....68883.html

    *nein, natürlich nicht … außer eben für diejenigen, die Glasner für sakrosant ind Krösche für intrigant halten

  156. ZITAT:
    „3 Spiele Analyse und Fazit zu Trainerwechsel
    https://sgefussballanalyse.wor.....de-wochen/

    Interessant an der differenzierten Analyse ist auch zum Schluss der Hinweis darauf, welcher Problemberg da auf Glasners Nachfolger wartet.

  157. Hui, Jim Knopf weiß mit lautmalerischen Wortspielen zu beeindrucken.

  158. ZITAT:
    „OT: Liebe Frau ß, anbei die passende Kleidung für die neue Tribüne:

    https://www.kauosi.com/product.....Itk6MMB0iY

    Quatsch. Hier. Auch für den Herrn.
    https://www.hessen-shop.com/de.....arge.html#

  159. Wenn man die Fußballanalyse liest, fragt man sich schon, warum diese Mannschaft am 31.5.22 Europapokalsieger geworden ist. Lag es allein am Filip?

  160. Sind die blöden Tickets fürs Finale eigentlich übertragbar oder muss ich hin, falls ich ausgelost werde?

  161. ZITAT:
    „Wenn man die Fußballanalyse liest, fragt man sich schon, warum diese Mannschaft am 31.5.22 Europapokalsieger geworden ist. Lag es allein am Filip?“

    Ich finde, das wird schon deutlich. Gelingt es der Mannschaft mit großem Kraftaufwand, in der Offensive so viel Druck aufzubauen, um den Gegner zu beschäftigen und im Idealfall in Führung zu gehen, dann kippt damit die Gesamtstatik des Spiels. Zudem war das Motto „ein Tor mehr schiessen als der Gegner“: Solange die Offensive also wie in der Hinrunde im Schnitt mehr als 2 Tore pro Spiel erzielte, kann man hinten theoretisch das obligatorische Gegentor problemlos kassieren und gewinnt die Spiele trotzdem. Fällt die Offensive allerdings auf 1 Tor im Schnitt pro Spiel zurück, reicht es dann für Unentschieden und wird mangels zu-null-Spielen mit den Siegen eben schwer. An den grundlegenden Problemen der Abwehrarbeit ändert das nichts.

  162. ZITAT:
    „Sind die blöden Tickets fürs Finale eigentlich übertragbar oder muss ich hin, falls ich ausgelost werde?“

    Natürlich ist Anwesenheitspflicht, werter Sportkamerad.
    Haben Sie bereits, wie es sich gehört,das Finaltrikot erstanden?

  163. Holzer Rücktritt angeblich vorzeitig 2024.
    https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

  164. ZITAT:
    „Holzer Rücktritt angeblich vorzeitig 2024.
    https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

    Wundert das hier jemand?

  165. Hat der Glasner den Vertrag jetzt vorzeitig bis 2025 verlängert oder nicht?

  166. In der Causa Oliver Glasner gibt es Pro und Contra.
    z.B.
    Für ihn spricht innerhalb eines Jahres den Verein in ein Finale geführt.

    Gegen ihn: Zweite Rückrunde hintereinander verkackt.

  167. ZITAT:
    „In der Causa Oliver Glasner gibt es Pro und Contra.
    z.B.
    Für ihn spricht innerhalb eines Jahres den Verein in ein Finale geführt.

    Gegen ihn: Zweite Rückrunde hintereinander verkackt.“

    Ich mein in zwei Finale.

  168. Obwohl ich Glasner eigentlich mag, bin ich contra. Besonders wegen der Leistungen in der Buli 2023.
    Da wurde nicht nur nicht gewonnen, die Auftritte waren katastrophal.

  169. Neue Saison, neue, frische junge Spieler! Apropo: Max Kruse will es immer noch noch einmal wissen!

  170. Max Kruse – MK – aha

  171. Rote Beete Saft? Der Hase gibt wirklich alles. Respekt.

  172. Sauerkrautsaft wäre schlimmer!

  173. Der große Verlierer heißt Eintracht Frankfurt .
    Wer ist der Gewinner ?
    – Hellmann weil er klein beigegeben hat bei Holzer und Orenstein und dafür etwas bekommen wissen
    noch nicht
    – Ohrenstein und Holzer haben das Thema Ausbildungsverein installiert und machen Ihre Gewinne nun so
    – Krösche keine Ahnung was der will und wirklich kann ist bei mir im Moment eher der Erfüllungsgehilfe
    Fakt scheint das das sportlich in den Hintergrund rückt schade schade mir scheint die schönen Erfolge wehen so schnell nicht mehr ( ausgenommen noch das Pokalfinale dieses Jahr )

  174. „Holzer Rücktritt angeblich vorzeitig 2024.“

    Bin nicht sicher ob ich meinem Mandanten das Investmentment anraten soll.

  175. Was macht eigentlich Christoph Spycher?

  176. Da hat sich das Nachschauen gelohnt: YB mit 19 Pkt und +51 Toren auf Platz 1. Alter Schwede.

  177. Ah ja, Finaltickets, Normal Sterbliche sind ja trotz jahrzehntelanger Mitgliedschaft bei der gütigen Vergabe nicht einmal mehr theoretisch vorgesehen.

    Wenn eine Karte vom Tisch fällt: ich hebe schon mal die Hand. Sollte ich unvorhergesehenerweise nicht vom DFB unter Millionen Maximalsammelbestellern bedacht werden….

  178. Ich befürchte das selbst DK Inhaber und jahrelanges Mitglied in die Röhre schaut. Wäre dann das dritte Endspiel wo das so ist. Wenn das dann so ausgeht wie die beiden andern soll es mir recht sein.

  179. Wird Zeit das uns mal ein Hesse trainiert. Mach es Bruno.

  180. ZITAT:
    „Neue Saison, neue, frische junge Spieler! Apropo: Max Kruse will es immer noch noch einmal wissen!“

    Der Max! Das fehlende Puzzleteil!
    Schon Jahre auf dem Schirm. Und im besten Fußballalter, wie Messi 35. Noch Fragen?

  181. ZITAT:
    „Ich befürchte das selbst DK Inhaber und jahrelanges Mitglied in die Röhre schaut. Wäre dann das dritte Endspiel wo das so ist. Wenn das dann so ausgeht wie die beiden andern soll es mir recht sein.“

    Ich fürchte, es ist sehr schlecht um die Rechtschreibung bestellt.

  182. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich befürchte das selbst DK Inhaber und jahrelanges Mitglied in die Röhre schaut. Wäre dann das dritte Endspiel wo das so ist. Wenn das dann so ausgeht wie die beiden andern soll es mir recht sein.“

    Ich fürchte, es ist sehr schlecht um die Rechtschreibung bestellt.“

    Mag sein. Dafür schreib ich halt inhaltlich nicht so einen Mist wie Du. Man kann nicht alles haben.

  183. Richtig. Der Inhalt ist beachtenswert.

  184. Rächtsschraibun wirt überschetst.

  185. Ich bewerbe mich als Trainer. Habe vor Jahren mal E und D Jugend trainiert.
    :-))

  186. Übrigens habe ich die Hoffnung, dass nach der Entscheidung über das Ende von OG als Trainer eine Entkrampfung eintreten könnte, die in den restlichen Spielen, einschließlich Pokalendspiel, befreites Aufspielen ermöglicht.

  187. Für befreites Auftreten braucht man halt auch fitte Spieler. Wenn jetzt alle rumhüpfen wie der junge Frühling, dann täts mich wirklich wundern.

  188. Befreites Aufspielen wird für RB ned ganz schicke.

  189. Ja, ja, macht nur meine Hoffnungen zunichte! :-((

  190. ZITAT:
    „Richtig. Der Inhalt ist beachtenswert.“

    Danke. Im Ernst, lassen wir den Blödsinn, gibt wichtigeres ;-)

  191. Inter zeigt gerade wie man ein CL Halbfinale angeht.

  192. Buonanotte, signori.

  193. Mal was ganz Verrücktes: Was mache mer eigentlisch, wenn mer jetzt dreimal zu Null spiele (weil se es endlisch geschnaggelt habbe, die Buben) und noch des Pokalsche hole? Des wer doch mal was, oder!? Dann derf der Oli doch bleibe, oder etwa net!?

  194. ZITAT:
    „Mal was ganz Verrücktes: Was mache mer eigentlisch, wenn mer jetzt dreimal zu Null spiele (weil se es endlisch geschnaggelt habbe, die Buben) und noch des Pokalsche hole? Des wer doch mal was, oder!? Dann derf der Oli doch bleibe, oder etwa net!?“

    Das würde dich nur beweisen, dass sie vorher gegen den Trainer gespielt haben.
    Glaube ich aber nicht. Wäre auch schlimm.

  195. @193 haburger

    Kandidat Nr.5: Adi Hütter. Donnerwetter!
    Dann bin ich doch bei Nr 1: Gerardo Seoane.
    Oder haben wir Adis Abgang vergessen (und die 2. Amtszeit vom Meistertrainer)?

  196. Hat schon jemand beim Horst in Einöd gefragt, ob er Zeit und Lust hat?

  197. Die Statements dieser beiden Herren sollten bei uns in der Kabine aufgehängt werden:

    https://www.kicker.de/ich-bin-.....30/artikel

    „Ich hab in meiner Karriere auch schlechte Ecken geschossen, aber jede mit vollem Risiko, hopp oder topp. Ich habe den Eindruck, die Spieler trauen sich das nicht mehr, Hauptsache der geschlagene Ball schaut gut aus. Aber wenn ich eine Ecke nur mit 70, 80 Prozent schieße, kommt nix dabei raus. Ich habe zu meinem ehemaligen Mitspieler Euro-Eddy (Edgar Schmitt, Anm. d. Red.) gesagt: „Bei Dir hat es früher am Kopf eingeschlagen, alle sind Dir um den Hals gefallen und du wusstest gar nicht, warum.“

  198. Biskup, Schafstall, Roggensack.

  199. ZITAT:
    „Hat schon jemand beim Horst in Einöd gefragt, ob er Zeit und Lust hat?“

    Au ja!

  200. Was ihr mit dem Plastikstuhlhocker habt, verstehe ich nicht.

  201. schade das 98 aufsteigt aber der Lieberkencht wäre einer….schade halt

  202. ZITAT:
    „Was ihr mit dem Plastikstuhlhocker habt, verstehe ich nicht.“

    Das kann ich mir denken… ;-)

  203. Schnix, high five! :-)

  204. Ante weiter auf der Bank ….

  205. https://www.kicker.de/hellmann.....20/artikel

    Hellmann macht bis spätestens 30.9 bei der DFL weiter, Ziel ist es nur noch einen Pay TV Sender zu haben.

  206. ZITAT:
    „Die Statements dieser beiden Herren sollten bei uns in der Kabine aufgehängt werden:
    https://www.kicker.de/ich-bin-.....30/artikel

    Die gefährlichsten Ecken bei der Eintracht hat Bernd Nickel geschossen. Nicht nur wegen der direkten Treffer. Vielmehr wegen der Schärfe und dazu meist auf Kopf-/Schulterhöhe – die ließen sich schwer verteidigen (im Gegensatz zu den hereinschwebenden hohen Bällen). Ein Beispiel war das 6:0-Spiel gegen die Bayern. Bereits das 1:0 fiel nach einer Nickel-Ecke nach o.g. Schema, das 6:0 war dann direkt verwandelt.

    Irgendwo war mal ein Disput von Holz und Nickel verlinkt. Darin motzte Hölzenbein nach dem 3. Eckball-Versuch in Folge, der direkt auf den Gegner ging und von diesem wieder ins Toraus gelenkt wurde. Nickel schüttelte nur den Kopf und unternahm unverdrossen den nächsten Anlauf. Nun drehte der Ball am Gegner vorbei und ein Mitspieler nickte den Ball zum Ausgleich ein.

  207. ZITAT:
    „Hat schon jemand beim Horst in Einöd gefragt, ob er Zeit und Lust hat?“

    Der hätte es verdient, war total verdutzt als nicht mehr mit ihm geplant wurde..
    Fottgejaacht!

  208. Brutale Intensität in Mailand. Klasse Fußball. Technisch gut und Kampf ohne Ende. Macht Laune. Kein Vergleich zu Bundesliga.

  209. 218

    da ich mehr Fussball mag als kampf war das gestern eine Gala, das heute spott langweilig

  210. Ich weiß nicht Leute. Ich hab grade schon Angst. Weil ich an Tuchel und den BvB denken muss.

    Abgesehen von dem furchtbaren Anschlag seh ich da schon viele Parallelen. Ein vermuteter Technokrat, eher erstmal nicht beliebt, schafft es nach und nach die Herzen der Fans zu erobern, und steht dann auch Aufgrund seiner offentsichtlichen Fähigkeiten hoch im Kurs trotz Rückschlagen.

    Aber Watzke/Zork – Hellmann/Krösche sehen ein problematisches Verhalten hinter den Kulissen. Die Medien berichten darüber, gefühlt von heute auf morgen. Immer neue Abscheulichkeiten.

    In Dortmund hat man danach Tuchel immer wieder hinterhergeweint, trotz allem. Bosch, Favre, Stöger, das war eine laaange Leidenszeit. Und: Zork wurde immer mal wieder die Schuld gegeben, aber er hat Jahrzehntelang gute Arbeit geleistet und war Dortmunder durch und durch.

    Bei uns steht jetzt Krösche in der Bringschuld. Mit all seiner „Grundschuld“ als RB-Boy, mit relativ wenig zum Vorzeigen, mit dem Zweifel ob er sich mit uns identifiziert.

    Wenn sich die BvB-Parallelen wiederholen, haben wir ein grosses Problem. Weil wir schlechte Trainer-Entscheidungen nicht so leicht auffangen können. Weil selbst Hellmann momentan angeschlagen ist. Weil Krösche nicht Körbel oder Schur ist. Und weil ein Absturz bei uns nicht grade-so-noch-CL bedeutet.

  211. Warum ist Krösche eigentlich zwanghaft RB-Boy und Glasner nicht?
    Könnte ja auch sein, dass es mit Glasner nächste Saison ähnlich weitergegangen wäre. Dann hätte wir doch auch ein Problem? Ich finde auch, dass man Bedenken haben kann derzeit, sehr große sogar. Wie gut oder schlecht das aber jetzt war mit der Glasner Entlassung wird man erst in ein paar Monaten wissen. Wenn überhaupt.

  212. ZITAT:
    „Warum ist Krösche eigentlich zwanghaft RB-Boy und Glasner nicht?
    Könnte ja auch sein, dass es mit Glasner nächste Saison ähnlich weitergegangen wäre. Dann hätte wir doch auch ein Problem? Ich finde auch, dass man Bedenken haben kann derzeit, sehr große sogar. Wie gut oder schlecht das aber jetzt war mit der Glasner Entlassung wird man erst in ein paar Monaten wissen. Wenn überhaupt.“

    Lieber Volker, meine Bedenken hinsichtlich des Gewinns der EL und des DFB Pokalfinales halten sich in Grenzen.

  213. Glasner war vor fast 10 Jahren bei RB, das ist doch bei aller Freundschaft schon bissi was anderes. Aber es ging mir auch nicht darum was ich persönlich von Krösches Vergangenheit halte, es ging mir mehr darum was sein Standing ist und wie schwer die Gemengelage werden kann. Sorry wenn das nicht rüberkam!

  214. Ich lese da
    „Und ich bin mir fast sicher, dass nach der Saison eine große Bilanz folgt, die die Fehler in allen Teilen analysiert und versucht zu beheben.“

    Das wurde unter Heribert B. aus H. auch nach jeder Saison angekündigt, ehe es weiterging wie gehabt.

  215. ZITAT:
    „wie schwer die Gemengelage werden kann.“

    „werden“ sagt er, wie sie „werden kann“, der lupfer mit seinem rosaroten Blick in die Welt.
    ;)

  216. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Was ihr mit dem Plastikstuhlhocker habt, verstehe ich nicht.“
    Das kann ich mir denken… ;-)“

    Verschwörungstheorien, Hexenzauber und Voo Doo auf dem Trainerstuhl. Absolut erstrebenswert.

  217. Der Stuhl bleibt!

  218. ZITAT:
    „Der Stuhl bleibt!“

    Ja.Aber nur der Stuhl als Andenken (an schlechtere Zeiten).

  219. Mir wird der Stuhl zu sehr hofiert, wenn dann Alle, also auch der Container!

  220. ZTAT:
    „Der Stuhl bleibt hart. Könnte an falscher Ernährung liegen….

  221. Wann ist denn die Spieltags-PK?

  222. ZITAT:
    „Wann ist denn die Spieltags-PK?“

    13:30

  223. Wie ist das eigentlich für Samstag geplant? Glasner ist ja für den Innenraum gesperrt, oder? Weiß man das schon?

  224. ZITAT:
    „Weiß man das schon?“

    Krösche auf die Bank! *duckundwech*

  225. ZITAT:
    „Wie ist das eigentlich für Samstag geplant? Glasner ist ja für den Innenraum gesperrt, oder? Weiß man das schon?“

    Sitzt auf einem Gaddestuhl in einem Container auf der Haupttribüne.

  226. Und trinkt Rotwein.

  227. @224: Gefühlt stimmt ja der Einbruch offensiv in der 2. Saisonhälfte mit deinen Zahlen überein. Das man defensiv konstant (schlecht) war, würde ich dem Gefühl nach in Frage stellen. Gefühl sagt: Hinrunde nicht so doll, Rückrunde viel schlechter.
    Lässt man beispielsweise das 1. Spiel mit 6 Gegentoren als Ausrutscher unberücksichtigt, ergeben auch dort die Zahlen: Hinrunde noch ok, Rückrunde schlecht.

  228. https://www.youtube.com/watch?.....r8TAqN1kLU

    Calcio Berlin zum Glasner aus. Nico Heymer ist ja vielen bekannt.

  229. ZITAT:
    „Lässt man beispielsweise das 1. Spiel mit 6 Gegentoren als Ausrutscher unberücksichtigt, ergeben auch dort die Zahlen: Hinrunde noch ok, Rückrunde schlecht.“

    Klar. Du kannst jede Statistik verändern, indem Du die Extremwerte rausnimmst. Ist halt bei einer so geringen Stichprobe, wie es 17 Spiele nun mal sind, eher schwierig.

  230. ZITAT:
    „Und trinkt Rotwein.“

    Ich werde mal einen Selbstversuch starten ob Rotwein auch Blut im Urin verursacht. Oder ob das nur bei Rote Beete Saft geht. Dankt mir nicht.

  231. Vielleicht liegen die Stärken Glasners darin, das Selbstvertrauen der Spieler zu fördern, sie „groß“ zu reden. Hat immer sehr gut geklappt und führte zum Pokal. Auch in der CL-Gruppenphase funktionierte es. Und dann kam Neapel. Und das aufgebaute Selbsvertrauen brach wie ein Kartenhaus zusammen.

  232. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Lässt man beispielsweise das 1. Spiel mit 6 Gegentoren als Ausrutscher unberücksichtigt, ergeben auch dort die Zahlen: Hinrunde noch ok, Rückrunde schlecht.“

    Klar. Du kannst jede Statistik verändern, indem Du die Extremwerte rausnimmst. Ist halt bei einer so geringen Stichprobe, wie es 17 Spiele nun mal sind, eher schwierig.“

    Ok. Mein Fazit für die Bundesliga: Offensiv hat die SGE in der Hinrunde geliefert. Als die Offensive nicht mehr lieferte, wurden die Schwächen der Defensive offensichtlicher.

  233. ZITAT:
    „Offensiv hat die SGE in der Hinrunde geliefert. Als die Offensive nicht mehr lieferte, wurden die Schwächen der Defensive offensichtlicher.“

    Da kann ich durchaus mitgehen.

  234. https://www.fr.de/eintracht-fr.....68883.html
    beim verlinkten Beitrag über Krösche ist die kommentarfunktion gesperrt.

  235. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wann ist denn die Spieltags-PK?“

    13:30″

    Bedankt!

  236. „die Schwächen der Defensive“

    waren aber bekannt. Glasner ist hier angetreten und wollte das defensive Verhalten verbessern unter Beibehaltung der offensiven Stärke. Noch im Winter sprach er davon, die Anzahl der Gegentor gegen 1 zu drücken.

    2016/17 36:43 P42 11.
    2017/18 45:45 P49 8.
    2018/19 60:48 P54 7.
    2019/20 59:60 P45 9.
    2020/21 69:53 P60 5. ohne Europa
    2021/22 45:49 P42 11.

    2022/23 51:49 P43 9.

    Eigentlich hat sich nicht viel geändert, nur hat der EL-Sieg die Erwartungen gesteigert, bei allen.

  237. Btw. Am Samstag Peter Fischer im ASS zu Gast bei Dunya Hayali, die dann ihre letzte Sendung haben wird.

  238. Mercato für die Bank.

    https://fussball.news/a/kuenft.....-eintracht

    PS: das hat ja gedauert, bis die Gerüchte in die Zeitungen kamen.

  239. ZITAT:
    „Btw. Am Samstag Peter Fischer im ASS zu Gast bei Dunya Hayali, die dann ihre letzte Sendung haben wird.“

    Ich setz mal schnell alles auf rot!

  240. „Put on your red shoes and dance the blues“

  241. ZITAT:
    „Eigentlich hat sich nicht viel geändert, nur hat der EL-Sieg die Erwartungen gesteigert, bei allen.“

    Man könnte aber auch sagen, wir haben einiges in den Kader investiert bei gleichbleibender Platzierung.

  242. Habs mal um den Tore-/Gegentoreschnitt ergänzt. Demnach liegt der Toreschnitt trotz Kolo Muani, Götze, Lindström, Kamada, SIlva etc. in den letzten beiden Saisons unter Glasner dann doch deutlich unter dem der drei Saisons davor unter Hütter, während der Gegentoreschnitt identisch ist (Hütter gesamt: 1,58, Glasner bislang: 1,58). Hätte ich so nicht erwartet.

    Kovac:
    2016/17 36:43 P42 11.1,96/1,26
    2017/18 45:45 P49 8.1,31/1,32

    Hütter:
    2018/19 60:48 P54 7.1,77/1,41
    2019/20 59:60 P45 9.1,73/1,76
    2020/21 69:53 P60 5. 2,03/1,56

    Glasner
    2021/22 45:49 P42 11. 1,32/1,58
    2022/23 51:49 P43 9.1,65/1,58

  243. Silva war natürlich unter Hütter und muss aus der Aufzählung raus.

  244. Spricht also alles dafür, Hütter zurückzuholen, hehe!

  245. Gerade 21/22 fehlte ein Torjäger. Das kann man Glasner nicht anlasten.

  246. Wenn ich dann so die Pressekonferenzen mit OG sehe, da blutet mir schon das Herz!

  247. MIt, Schebbe. Mit. Starker Auftritt.

  248. „Man könnte aber auch sagen, wir haben einiges in den Kader investiert bei gleichbleibender Platzierung.“

    Um überhaupt investieren zu können, haben wir aber sehr viel Potential abgeben müssen, so dass ich nicht unbedingt sagen kann, die jetzige Mannschaft wäre besser als die von 2018/19.

  249. Mir sind einfach Typen wie OG und BM lieber als diese weichgespülten Brausen …..

  250. ZITAT:
    „Wenn ich dann so die Pressekonferenzen mit OG sehe, da blutet mir schon das Herz!“

    Das ging mir eben auch so. Kaum gewöhne ich mich an den Trainer (am Anfang hatte ich gefremdelt), geht er schon wieder, Ähnliches bei Kovac.

  251. Die Pre-@Bundesliga_DE-PK läuft!

    „Zuallererst möchte ich die Gelegenheit nutzen, um mich speziell bei Peppi Schmitt für den Tonfall nach #TSGSGE zu entschuldigen. Zu dem Inhalt stehe ich, ich werde meine Mannschaft immer verteidigen. Aber der Tonfall unangebracht.“

    „Eintracht Frankfurt gehört nach Europa. Ich persönlich werde alles geben, was ich kann, um dieses Ziel zu erreichen.“

    „Michael Angerschmid wird federführend an der Linie stehen. Er und Ronald Brunmayr stimmen sich ab, so wie wir es auch zu dritt tun. Während des Spiels darf ich keinen Kontakt zur Mannschaft haben. Daran werden wir uns halten.“

    „Borré ist gesperrt. Bei Tuta sieht es ganz gut aus. Er hat trainiert, aber im Zweikampf Probleme mit der Schulter. Die Entscheidung wird morgen fallen. Alario ist fraglich wegen seines Knies. Max, Jakic und Smolcic sind noch kein Thema.“

    „Bei Philipp Max fehlen noch 5, 10 Prozent. Ich gehe von einer Rückkehr ins Training in der kommenden Woche aus.“

    „Wenn wir Mainz besiegen, haben wir es in der eigenen Hand, sie hinter uns zu lassen und einen Platz näher an die internationalen Ränge zu kommen – ein ganz wichtiges Spiel!“

    „Eintracht Frankfurt hat mich ein Stück weit emotionaler gemacht.“

    „Es gibt mehrere Varianten, gegen Ajorque zu verteidigen – unabhängig davon, wer gegen ihn spielt. Wichtiger ist die Absicherung!“

    Wir wissen, dass unsere Sieglosserie zu lange ist. Aber mir gibt Zuversicht, wenn ich sehe, wie hart die Spieler am Turnaround arbeiten. Die Mannschaft ist hungrig, ehrgeizig und nach wie vor eine tolle Gruppe.“

    Und Schluss.

  252. Zur @263
    Es wurmt Glasner sehr, dass er den 1 Gegentorschnitt nicht erreicht hat.

  253. ZITAT:
    „Irgendwo war mal ein Disput von Holz und Nickel verlinkt. Darin motzte Hölzenbein nach dem 3. Eckball-Versuch in Folge, der direkt auf den Gegner ging und von diesem wieder ins Toraus gelenkt wurde. Nickel schüttelte nur den Kopf und unternahm unverdrossen den nächsten Anlauf. Nun drehte der Ball am Gegner vorbei und ein Mitspieler nickte den Ball zum Ausgleich ein.“

    „Auf Schalke stand Branko Oblak am Strafraumrand, um meine Ecken zu blocken. Dreimal habe ich ihn am Oberschenkel oder an der Hüfte getroffen, da kam von Grabi (Jürgen Grabowski, Anm. d. Red.) schon „Der hat sie nicht mehr alle da draußen“. Aber ich hab einem Fotografen im Innenraum gesagt: „Und wenn ich hier bis viertel nach fünf stehe: Ich schieße so lange, bis der Oblak rübergeht.“ Die vierte Ecke landete dann bei Holz (Bernd Hölzenbein, Anm. d. Red.), der traf zum 1:2 und wir gewannen am Ende noch.“
    https://www.kicker.de/da-kam-d.....61/artikel

    „Aber das nächste Tor gelang der Frankfurter Eintracht nach einer höchst kuriosen Eckballkapriole. 3 Eckstöße hintereinander schoß B. Nickel. Jedesmal hatte der neun Meter entfernt hochspringende Oblak sich anschießen lassen und den Ball ins Aus befördert. Beim viertenmal sprang Oblak nicht mehr hoch. Und das war sein Fehler. Nickels strammer Schuß fand freie Bahn vor das Schalker Tor, wo Hölzenbein den Ball über die Linie ins Schalker Netz drückte.“
    http://www.eintracht-archiv.de.....-21st.html

  254. Bin übrigens dafür, dass OG bei EF bleibt – auch jetzt noch! Nichts steht geschrieben! Petition jetzt …

  255. ZITAT:
    „„Put on your red shoes and dance the blues““

    Klasse Beitrag!
    :)

  256. Schönes Ding aus der Historie, kid. ++1

  257. Interessant—wenn auch eher Bestätigung als Neuigkeit—dass Aaronson in der Rückrunde nicht eigentlich für die Profispiele eingeplant war, und man bei Touré nach Feststehen des Abgangs schon auch absichtlich außen vor gelassen hat (was zu der Phase vermutlich auch sinnvoll war).

    Mit Aaronson wurde auch vereinbart, dass er nicht zur U20-WM fährt, um ihn im Sommer noch näher an die Mannschaft zu führen, weil er seiner geplanten Entwicklung voraus ist. Auch ein Zeichen, dass OG die nächste Saison schon angehen wollte.

  258. @265
    Ich hatte es damals in der Sportschau gesehen. War natürlich spektakulär, vor allem weil daraufhin ein Tor erzielt wurde.
    Aber es kam schon häufiger vor, dass Nickel den Gegenspieler bei Ecken abgeschossen hatte. Früher herrschte Manndeckung, die sind dir überall hingefolgt, heute sieht man das gar nicht mehr, dass sich einer vor den Eckballschützen platziert.

  259. Habt Ihr die PK auf Eintracht TV verfolgt oder gibt’s die auch schon frei verfüglich? Mit „starker Auftritt von Glasner“ habt Ihr mich neugierig gemacht.

  260. Kid!?
    Das 11-Freunde-Heft mit dem Interview inklusive (natürlich!!) der Eckenthematik hat einen Ehrenplatz bei mir im Regal…

  261. ZITAT:
    „wie andere Trainer die Situation sehen

    https://www.youtube.com/live/e.....#038;t=939

    Auch Bo will also OG behalten (frei interpretiert)! Jetzt aber mal los!!!!!

  262. ZITAT:
    „…da kam von Grabi (Jürgen Grabowski, Anm. d. Red.) schon „Der hat sie nicht mehr alle da draußen“. Aber ich hab einem Fotografen im Innenraum gesagt: „Und wenn ich hier bis viertel nach fünf stehe: Ich schieße so lange, bis der Oblak rübergeht.“ Die vierte Ecke landete dann bei Holz (Bernd Hölzenbein, Anm. d. Red.), der traf zum 1:2 und wir gewannen am Ende noch.“
    https://www.kicker.de/da-kam-d.....61/artikel

    Kaum ruft man das Archiv, kommt es gerannt.

    Danke Kid, auch für die Klarstellung – Grabi war es, der grummelte.

  263. „… Ok. Mein Fazit für die Bundesliga: Offensiv hat die SGE in der Hinrunde geliefert. Als die Offensive nicht mehr lieferte, wurden die Schwächen der Defensive offensichtlicher.“

    Sensationelle Erkenntnis: Wenn man keine Tore schieß verliert man meist bzw. spielt bestenfalls Unentschieden.
    Wir sollten Marsraketen konstruieren.

  264. ZITAT:
    „“… Ok. Mein Fazit für die Bundesliga: Offensiv hat die SGE in der Hinrunde geliefert. Als die Offensive nicht mehr lieferte, wurden die Schwächen der Defensive offensichtlicher.“

    Sensationelle Erkenntnis: Wenn man keine Tore schieß verliert man meist bzw. spielt bestenfalls Unentschieden.
    Wir sollten Marsraketen konstruieren.“

    +1

  265. ZITAT:
    „“… Ok. Mein Fazit für die Bundesliga: Offensiv hat die SGE in der Hinrunde geliefert. Als die Offensive nicht mehr lieferte, wurden die Schwächen der Defensive offensichtlicher.“

    Sensationelle Erkenntnis: Wenn man keine Tore schieß verliert man meist bzw. spielt bestenfalls Unentschieden.
    Wir sollten Marsraketen konstruieren.“

    +1

  266. Der Kid meldet sich, sogar der Kärber. Ists so schlecht um den Verein bestellt?

  267. Kaum sind wir wieder scheisse, sind alle wieder da.

  268. Bestätigt.
    Echte Genießer winden sich nur in Krisenmomenten aus dem Champagner Whirlpool.

  269. Wenn der Gründel und der Watz jetzt noch auftauchen war’s das diese Säsong.

  270. ZITAT:
    „Wenn der Gründel und der Watz jetzt noch auftauchen war’s das diese Säsong.“

    Die warten noch auf die Heimpleite gegen die 05er.

  271. ZITAT:
    „Wenn der Gründel …“

    Soll ich ihn rufen?

    STEPI sollte neuer Trainer hier werden!

  272. Hab mir auch gerade nochmal die PK angesehen: Schnief!
    Aber im Ernst, ich verstehe nicht, wie man so jemanden rauswerfen kann. Ja, na klar, hat man sich das Abschneiden in der Liga anders, besser, vorgestellt. Und sicher hat Oliver Glasner seinen Teil dazu beigetragen, dass es ist wie es ist. Er sagt ja selbst, dass er sich sehr darüber ärgert. Aber vielleicht könnte man einfach mal akzeptieren, dass es im Sport nicht immer nach Plan oder gar Wunsch läuft. Wie im richtigen Leben. Alle Vereine bereiten sich akribisch auf alle möglichen Situationen vor um das Bestmögliche aus ihrem Kader rauszuholen. Und dann kommt doch alles anders. Mehrere Schlüsselspieler verletzen sich, kein adäquater bezahlbarer Ersatz zu bekommen, Formkrisen, Transfers, Pfosten statt Tor, VAR greift nicht ein, oder der Gegner macht ausgerechnet gegen dich sein bestes Saisonspiel. So viele Unwägbarkeiten. Ja klar, hat man den Trainer da, dass er mit diesen ganzen Unwägbarkeiten umgeht. Aber eben nicht alleine. Ich hätte mir von Krösche gewünscht, dass er sich z.B. mal zusammen mit Glasner auf eine PK nach einem verlorenen oder nicht gewonnenen Spiel hinsetzt und sowas sagt wie: „Ich sitze heute hier dabei, dass unser Trainer nicht immer allein die arme Sau ist, die schon wieder alles abbekommt. Klar findet er mit der Mannschaft zusammen gerade nicht den Schlüssel, um wieder mit einem Sieg hier zu sitzen. Allerdings haben wir von der Vereinsseite ihm in der Winterpause auch nicht die, wie man jetzt sieht, durch Verletzungen notwendig gewordenen Verstärkungen zur Verfügung stellen können. Wir haben einiges versucht, hat sich aber aus verschiedenen Gründen nicht realisieren lassen. Jetzt müssen wir halt zusammen versuchen, den Turnaround mit dem vorhandenen Kader zu schaffen und wir sind auch zuversichtlich, dass usw. …“
    Wäre möglich gewesen. Alle zusammen. Eintracht. Anstatt jeder gegen jeden.
    Ich halte Glasner immer noch für einen der besten Trainer, die wir je hatten.

  273. „Die warten noch auf die Heimpleite gegen die 05er.“

    Sonntag 10:00 Uhr Katastrophen-Frühschoppen im Sternche

  274. Huch, die Prominenz.
    Kid, der Platz neben dir in Berlin sollte meiner sein, hat schon mal bestens geklappt :-)

  275. Ihr Amateure, den Heinz lockt man nur mit einer Sache her – „Bruchhagen übernimmt wieder“.

  276. Trampolinmeisterschaft im Nackspringen ist demnach keine Option?

  277. Da muss die Murmel in den Römerbrunnen.

  278. ZITAT:
    „Wenn ich dann so die Pressekonferenzen mit OG sehe, da blutet mir schon das Herz!“

    Exakt das habe ich auch gedacht. Aber wie immer wissen wir nur wenig, die PK ist ja nur ein kleiner Ausschnitt seiner Arbeit. Aber schon traurig, OG scheint sich mit der Eintracht wirklich zu identifizieren.

  279. ZITAT:
    „Kaum sind wir wieder scheisse, sind alle wieder da.“

    Na ja, alle? Mir fallen noch einige andere ein :-).

  280. Was ich einmal in den Raum werfen möchte: Glasner hat seinen Vertrag nicht sofort verlängern wollen (und vermutlich seine Verlängerung an Bedingungen geknüpft). Es hätte genauso gut auch sein können, dass Glasner nach der Saison dabei geblieben wäre, also seinen Vertrag nicht zu verlängern. Und dann? Irgendwie schwierig…

  281. @287
    Schnix – übernehmen Sie!

  282. Es hätte genauso gut auch sein können, dass Glasner nach der Saison dabei geblieben wäre, also seinen Vertrag nicht zu verlängern. Und dann? Irgendwie schwierig…

    Er hatte ja noch 1 Jahr Vertrag auch ohne Verlängerung.

  283. It’s gonna happen. Either way. He’s going.

  284. Mercato.

    https://twitter.com/BL_LatestN.....8902497281

    2 Mio.? Hätte er bei uns auch verdienen können würde ich annehmen.

  285. „…
    Wäre möglich gewesen. Alle zusammen. Eintracht. Anstatt jeder gegen jeden.“

    Ja, es gab einige Möglichkeiten diesen Verlauf abzubiegen, Ideen hatten wir hier ja schon einige debattiert, inklusive dieser gemeinsamen Statements. Ich hätte mir so etwas auch gewünscht.
    Aber die „Außendarstellung“ ist halt nur eine Sache, wichtig für uns Fans und eben die Sicht von außen. Viel wichtiger wird aber bestimmt die Situation „intern“ gewesen sein – da haben wir halt weniger Einblick. Wenn es da nicht nur zwischen Krösche/Glasner, sondern auch in der Kabine zu sehr gekracht hat…dann hätte die beste Erklär-GemeinsamEintracht-PK wenig gebracht.

  286. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man den erfolgreichsten Trainer der letzten Jahre aus seinem Vertrag entlassen hätte, wenn intern alles gestimmt hätte.

  287. Da hast Du recht, Laie. Aber man hört halt jede Menge Gerüchte. Wer weiß, von wem die wann warum lanciert wurden. Wir wissen, wie immer, nix.

  288. 287. @schnix

    Genau meine Meinung! Ich hätte es kaum besser ausdrücken können. Sehr gut!!! 1 setzen.

  289. Der Verein war in seiner Konstellation letztlich leider nicht bereit für den Mann.

  290. Jedenfalls zerstieben bei Glasners Weggang mehr Träume als sie es bei einem Weggang Krösches getan hätten.

  291. ZITAT:
    „Da hast Du recht, Laie. Aber man hört halt jede Menge Gerüchte. Wer weiß, von wem die wann warum lanciert wurden. Wir wissen, wie immer, nix.“

    Ich würde das so einschätzen, dass weil OG sehr ehrgeizig ist, er damit immer mehr im Verein angeeckt ist, sowohl beim Sportvorstand aufgrund der beengten finanziellen Möglichkeiten und in der Mannschaft aufgrund der teilweisen nicht vorhandenen Qualität! Schade! Aber wohl der normale Lauf der Dinge bei zu vielen Egos am Werk!

  292. Uli, ich habe selbst mitbekommen, dass Anfang der 90er Jahre die Mannschaft dafür gesorgt hat, dass der Athletik-Trainer geschasst wurde, weil es ihnen zu anstrengend war. So kommuniziert wurde das nicht.
    Wenn denen jetzt was nicht passt, könnte es ja auch sein, dass nach außen kommuniziert wird „Uuuh, der Trainer brüllt uns dauernd an. Heul.“.
    Praktisch, wenn es über den Trainer dann schon mal so Gerüchte gab. Brauch man die dann nur wieder auspacken. Und als Vereinsführung würde ich sowas doch recht frühzeitige mitbekommen, gerade wenn angeblich schon mal so ein Problem da war. Dem würde ich dann doch entgegenwirken. Beim ersten Anschein. Oder?

  293. Aber vielleicht hat der Olli auch gesagt: „Isch brüll die solang an wie isch will! Un lass se laafe, als laafe…!“

  294. ZITAT:
    „Mercato.
    https://twitter.com/BL_LatestN.....8902497281

    2 Mio.? Hätte er bei uns auch verdienen können würde ich annehmen.“

    Bei den Italienern sind die Zahlen netto.

  295. Die Dramatik der letzten Tage wird Kräfte freisetzen. Ich denke, dass die Mannschaft jetzt Charakter zeigt und sich für OG und die Fans den A. aufreißt.

  296. Wenn das so weitergeht, hat der Olli in spätestens zwei Wochen Wasser zu Wein gemacht, den Weltfrieden gebracht, ein Mittel gegen menschliche Dummheit entdeckt und Bindewald zum Techniker ausgebildet. Heut noch. Und so einen werfen wir völlig grundlos raus. Raus, raus, raus.

  297. Das Perpetuum Mobile erfindet der auch noch.

  298. ZITAT:
    „Die Dramatik der letzten Tage wird Kräfte freisetzen. Ich denke, dass die Mannschaft jetzt Charakter zeigt und sich für OG und die Fans den A. aufreißt.“

    Dein Wort in Gottes Gehörgang! Das würde mich verblüffen.

  299. @310
    Da wird das Gehalt noch unter die Fußmatte gelegt.

  300. Jaja die beengten finanziellen Möglichkeiten.
    Was kostet denn das Nichterreichen des 4. Platzes oder gar das Verpassen jeglicher internationaler Wettbewerbe?
    Ganz zu schweigen von der Anziehungskraft auf neue Spieler im Sommer.

  301. ZITAT:
    „Dem würde ich dann doch entgegenwirken. Beim ersten Anschein. Oder?“

    Naja schnix, solange man den Europapokal gewinnt und es dann auch in der Liga nach holprigem Start verheißungsvoll bergauf geht, macht man da eher nix. Ausgerechnet während sich Stagnation und Abwärtstrend entwickelten, hatte man dann noch mit den verschiedenen bekanntwn Misslichkeiten zu kämpfen. So viel Zeit zum Reagieren war es dann eigentlich gar nicht. Und eingedenk der Irritationen auf der Führungsebene… hui.

  302. Paxten Aaronson darf laut Verein nicht zur u20 WM fliegen die in 10 Tagen startet. Ich hoffe wirklich das bedeutet er bekommt die nächsten Wochen mehr Spielzeit weil ich sonst nicht verstehen würde wieso man ihm die Chance nimmt das Turnier zu spielen

  303. @318

    Das erklärt der Noch-Übungsleiter ausgiebig in der M1-PK und lobt den Bub in höchsten Tönen.

  304. @318: es wurde kommuniziert, dass er noch näher an die erste Mannschaft rangeführt werden soll und er deshalb nicht zu dem Turnier fahren soll. Wurde heute auf der PK auch nochmal erwähnt meine ich.

  305. Tja Uli, wer zu spät kommt ….

  306. Tja Uli, wer zu spät kommt ….

  307. Nehmen wir mal an, der Glasner hat tatsächlich Spieler angeblökt. Vielleicht auch zu recht. Abgesehen davon, dass man sowas, wenn überhaupt, nur äußerst dosiert einsetzen sollte, und Spieler in allen Spielklassen eigentlich so was abkönnen, könnte es sein, dass dann einige Spieler ihre Machtposition wahrgenommen haben und sich bei der Clubführung über den Trainer beschwert haben? Die hat dann ausgerechnet „Ok, Olli noch ein Jahr Vertrag, kostet uns X Millionen. Eigentlich müssten wir Spieler A, B, C, D, E und F rausschmeißen. Kostet uns XXX Millionen plus die XXX Millionen Ablöse für die Neuen. Hmm… Zack! Trainer raus.“

  308. Christopher Michel am Puls der Zeit …. ;-)

  309. Christopher Michel am Puls der Zeit …. ;-)

  310. ZITAT:
    „Nehmen wir mal an, der Glasner hat tatsächlich Spieler angeblökt. Vielleicht auch zu recht. Abgesehen davon, dass man sowas, wenn überhaupt, nur äußerst dosiert einsetzen sollte, und Spieler in allen Spielklassen eigentlich so was abkönnen, könnte es sein, dass dann einige Spieler ihre Machtposition wahrgenommen haben und sich bei der Clubführung über den Trainer beschwert haben? Die hat dann ausgerechnet „Ok, Olli noch ein Jahr Vertrag, kostet uns X Millionen. Eigentlich müssten wir Spieler A, B, C, D, E und F rausschmeißen. Kostet uns XXX Millionen plus die XXX Millionen Ablöse für die Neuen. Hmm… Zack! Trainer raus.““

    Selbst wenn sich ein paar Spieler beschwert haben – warum sollte man die rausschmeißen, wenn sie sich zu recht beschweren?
    Und könnte es vielleicht doch eventuell ganz am Rande ein klein wenig so sein, dass der gute OG bei aller Sympathie da vielleicht ein klitzekleines Problem in der Menschenführung hat, wenn einer nicht so will, wie er sich das vorstellt?
    Egal ob Spieler, Manager oder Sportvorstand?

  311. Schebbe, Dun solltest etwas gegen das Zucken deines Fingers tun. Reduziert die Doppelposts.

  312. @Schnix, ich finde ja, Du bist argumentativ ein bisschen einseitig unterwegs. Bin aber nur ich.

  313. @Fischadler und UliStein:
    Mag ja sein.

  314. …. während Fischadler und U. Stein völlig wertfrei und objektiv unterwegs sind!*hihi*

  315. …. während Fischadler und U. Stein völlig wertfrei und objektiv unterwegs sind!*hihi*

  316. Warum produziert mein Schlepptopp auf einmal Doppelposts?

  317. Ist wohl die Funkmaus ….

  318. ZITAT:
    „vielleicht ein klitzekleines Problem in der Menschenführung hat, wenn einer nicht so will, wie er sich das vorstellt?“

    Seine Ungeduld hat er selbst zu Beginn als Schwäche angegeben. Ehrgeiz ist ja bei Chefs immer gerne gesehen. Nur hat der Ehrgeiz gedroht, den Oliver manchmal aufzufressen. Dann hatte er seine unsympathischen Momente.

  319. ZITAT:
    „…. während Fischadler und U. Stein völlig wertfrei und objektiv unterwegs sind!*hihi*“

    Selbstredend!!

  320. Hier, Schebber, schon mal was von Datensparsamkeit gehört?
    Wie kann ein Mensch nur das Internet so verstopfen??

  321. Ich bin auf die Performance von OG gespannt, falls er mal die finanziellen Möglichkeiten bekommt, die er gerne hätte!

  322. ZITAT:
    „Ich bin auf die Performance von OG gespannt, falls er mal die finanziellen Möglichkeiten bekommt, die er gerne hätte!“

    Dafür hat es ja selbst bei VW nicht gereicht, da muss er schon zu Chelsea.

  323. Worredau, wer kann, der kann! 🖖

  324. Fischadler, hat Dir der Olli mal die Freundin ausgespannt? :-)

  325. Glasner mach einen äußerst aufgeräumten Eindruck in der PK, dass erinnert schon wieder an seine Auftritte, als es noch gut lief. Mag auch der Tatsache geschuldet sein, dass eine Entscheidung publiziert wurde und damit Klarheit für alle Beteiligten besteht.
    Die Eintracht verliert einen richtig „Guten“ – das Für und Wider haben wir hier zuletzt rauf und runter dekliniert – und ich befürchte, dass uns das auf die Füße fallen wird.
    Wenn es zu der beabsichtigten Fokussierung führt und wir das Ziel Europa erreichen, war es zu etwas gut, ein bisschen traurige Ratlosigkeit wird, bei mir zumindest, bleiben.
    Ich hatte gehofft, dass OG wesentlicher Teil einer sich weiter europäisch etablierenden Eintracht bleibt , naiv wie ich bin …

  326. ZITAT:
    „Fischadler, hat Dir der Olli mal die Freundin ausgespannt? :-)“

    Wieso, ich betone doch immer wieder, dass ich den Kerl mag.
    Der Rausschmiss war jetzt (leider) trotzdem nötig.

  327. ZITAT:
    „Ich hatte gehofft, dass OG wesentlicher Teil einer sich weiter europäisch etablierenden Eintracht bleibt , naiv wie ich bin …“

    Da seht nur! Das sind diese Romantiker, die ich so ungeheuerlich…
    …mag.

  328. ZITAT:
    „Bestätigt.
    Echte Genießer winden sich nur in Krisenmomenten aus dem Champagner Whirlpool.“

    Hoffentlich hast de deinen Hermelinmantel angezogen.

  329. Hat er, hat er, Vatmier. Er ist in eine Fotofalle gegangen.

  330. Kanuff Deal lange in der Schwebe jeden Tag neue Wasserstandsmeldungen aber als Glasner Abgang steht kommt die Einigung mit dme BVB…. Zufall ????

  331. #349 Da glaube ich nicht an einen Zufall. Knauff hat zuletzt ja auch wenig gespielt.

  332. Der Erste, den Dino besser macht!

  333. 350

    das meinte ich ja

  334. … und es ist nicht mal Zufall, dass es Christopher Michel zuerst weiß! ;-)

  335. ZITAT:
    „das meinte ich ja“

    Dann darfst du das gerne auch schreiben!
    :)

  336. ZITAT:
    „ZITAT:
    „das meinte ich ja“

    Dann darfst du das gerne auch schreiben!
    :)“

    Lass halt die Fragezeichen weg!!! ;-)

  337. Also, wenn ich den EL-Jingle höre, fängst bei mir gleich an zu kribbeln, immer noch. Da läufts mir wohlig über den Rücken.

  338. „Das Topspiel der Eintracht-Fußballerinnen gegen den noch auf drei Titel hoffenden VfL Wolfsburg sehen am Sonntag aber bestenfalls 20 000 Zuschauer in der Arena.

    Im Vergleich mit dem Run am Rhein, wo auch Prominente aus anderen Sparten als Fürsprecher gewonnen werden konnten, wurde am Main deutlich weniger intensiv die Werbetrommel gerührt. Eine mögliche gemeinsame Pressekonferenz der beiden Kontrahenten stand nicht auf dem Plan. Plakate soll es mehr als im Herbst in der Stadt gegeben haben; Anzeigen ploppten erst spät in verschiedenen Medien auf. War im vergangenen Jahr noch Timothy Chandler zusammen in einem Trailer mit Laura Freigang in dem Filmchen zu sehen, blieben die Frauen diesmal sich selbst überlassen. Auch in den Sozialen Medien ließen die Klubkollegen größere Unterstützung vermissen. Die jüngsten Krisen und die Trainerdiskussion um Oliver Glasner rückten das besondere Event der Fußballerinnen offenbar nicht nur im Bewusstsein der Öffentlichkeit in den Hintergrund.“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....72241.html

    Ich glaub‘ ja eher, es liegt an der Uhrzeit, Sonntags 13:00 Uhr am Muttertag.

  339. Dass man sich von Glasner trennt und dass man es so tut, wie es tut, wird Gründe haben. Könnte natürlich sein, dass da außer Glasner nur Vollblinde unterwegs sind. Glaub ich halt nicht.

  340. ZITAT:
    „Zustimmung zu c-e gestern. Gute Zusammenfassung.“

  341. ZITAT:
    „Error“

    Wieso? Stimmt doch.

  342. sorry, aber ich kann hier kaum einem kommentar zustimmen. gut – hab sie auch nicht alle gelesen. anyway, ich habe an dem schritt glasner zum saisonende nichts auszusetzen, ich hätts genauso gemacht. der kader ist der beste seit etlichen jahren und dass damit ein neunter oder zehnter platz rausspringt, ist für mich ein witz. und trümmertruppen wie freiburg und berlin spielen um die champions league. pfff. auch das verhalten des vorstandes (…zerlegt sich selbst…) seh ich überhaupt nicht dramatisch/problematisch. es gab meinungsverschiedenheiten – und? gibts immer mal. sehe da kein tiefergehendes problem. ich glaube, auch bei allen möglichen abgängen (?!?) wird der kader gut besetzt sein. meines erachtens brauchen wir dringend einen führungsspieler im mittelfeld und einen trainer, der sich nicht von der „pflegeleichten“ truppe, die immer brav mitzieht, blenden lässt, sondern der mannschaft mentale stärke beibringt, damit solche versagerphasen nicht mehr vorkommen. und ob der toppmöller oder sonstwie heißt, ist mir egal. zum schluss NOCH was positives: endlich ist dieser unsägliche präsident bald weg. kann nur aufwärts gehen….

  343. Shice Plastik und die Luftbump, weia.

  344. Nicht jeder Pellegrini ist gleich ne „Luftbump“.

  345. ZITAT:
    „Mercato.

    https://www.tag24.de/amp/sport.....nt-2830845

    Als her mit dene junge Talente….basst doch ins Konzept.

  346. Stimmt, der sieht annerst aus.

  347. … und zustimmen tue ich ihm auch, dem franz.
    Bis auf das ich den Fischerpeter nicht so kritisch sehe.

  348. Trümmertruppe Union und Freiburg, FÜHRUNGSSPIELER! MENTATLITÄT! Fischer Arsch! Joa, schon stark, der Kommentar.

  349. ZITAT:
    „Trümmertruppe Union und Freiburg, FÜHRUNGSSPIELER! MENTATLITÄT! Fischer Arsch! Joa, schon stark, der Kommentar.“

    Richtig.

  350. Kein Wunder, das man ihn füsiliert hat den Franz Ferdinand.

  351. Wer soll in Zukunft ein ausgeben? Denkt denn keiner an die Kinder? Da ist doch der Gesetzgeber gefordert!

  352. Trümmertruppe ist natürlich falsch, aber cih kapiere auch nicht wenn alle Experten im Fussball also in den Medien sagen unsere Mnnschaft performte über, Union und der SC sind nicht besser besetzt, obwohl so ein Grifo ….hätte ich gene…..

    Deren Vorteil ist ein Spielsystem das auf Abicherung gestellt ist.

  353. gude ergänzungsspieler

  354. ZITAT:
    „sorry, aber ich kann hier kaum einem kommentar zustimmen.“

    Ich für mein Teil kann kaum einem widersprechen.

  355. Ich würde mir desweiteren keine Sorge machen. Glasner wird niemals einen Job haben, in dem ihm alle Spieler bezahlt werden, die er haben will. Und das wird nicht an seinem Arbeitgeber liegen.

  356. ah, die Blog-G-ründerzeit lässt grüßen.
    :)

  357. OT: SPQR ist ja mal ein Hammer-Trikotsponsoring. Hat schon einen anderen Klang als Stadtwerke Frankfurt.

  358. Hauptsache Leverkusen wird nicht unser Nachfolger. Das würde ich nicht ertragen.

  359. ZITAT:
    „Hauptsache Leverkusen wird nicht unser Nachfolger. Das würde ich nicht ertragen.“

    +1

  360. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hauptsache Leverkusen wird nicht unser Nachfolger. Das würde ich nicht ertragen.“

    +1″
    +1

  361. ZITAT:
    „Zustimmung zu c-e gestern. Gute Zusammenfassung.“

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hauptsache Leverkusen wird nicht unser Nachfolger. Das würde ich nicht ertragen.“

    +1″

    +1

  362. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Mercato.

    https://www.tag24.de/amp/sport.....nt-2830845

    Als her mit dene junge Talente….basst doch ins Konzept.“

    Grundsätzlich ja aber wir werden nicht umhin kommen auch mal einen großgewachsenen, kopfballstarken Spieler zu verpflichten, falls wir unsere Standardschwäche dann doch irgendwann mal beheben wollen.

    Boccia wieder da, Murmel wieder da, Franz wieder da, dieser junge dynamische Blog wird offensichtlich von alten weißen Männern gekapert.

  363. Vielleicht liegt der Erfolg in Freiburg und bei Union auch daran, dass die nicht alle Nase lang ihre Trainer wechseln (müssen).
    Bsp. Union: die geben zur Halbserie einen Stammspieler an den BVB ab und niemand merkts weil der Ersatz passt. Darf man gern mit dem Kostic/Pelegrini Tausch vergleichen.

  364. ZITAT:
    „ZITAT:
    „sorry, aber ich kann hier kaum einem kommentar zustimmen.“

    Ich für mein Teil kann kaum einem widersprechen.“

    Überraschend bei der Vielschichtigkeit der Meinungen.

  365. Der Pacho ist schon mal 1,88 groß, CE.

  366. Ersetzt der den 1,92 m großen N dicka

  367. Fragezeichen werden überbewertet.

  368. Basel auf dem Weg ins Conf. Finale 2:1 in Florenz in Führung gegangen

  369. Ich bin kein Fan der Pillen. Aber die Roma hat größtenteils mit 11 Mann hinten drin gestanden und ein Zufallstor erzielt. Wenn der NDicka dort mitmischen will, sei ihm das gegönnt.

  370. 394

    völlig falsch das nennt sich Grundordnung was nutzt mir Zauberfussball …Abwehr gewinnt Meisterschaften, die Roma hat kontrolliert gespielt und völlig verdient gewonnen

  371. Mourinhoball. So gewinnt man Titel.

  372. ZITAT:
    „Ersetzt der den 1,92 m großen N dicka“

    So isses. Und fast alle Gerüchte sind max. 1,85 oder kleiner. Lasst uns Marco heimholen.

  373. Kohler ist 1,86 gross Buchwald 1,88 das waren Banken in der Abwehr, es geht nur um die Grundausrichtung, wir parken zu weit voren mit 10 Mann

  374. Zentner kann den Schuss von Muani nur nach vorne abprallen lassen und…