Eintracht-Frust Abwehr „desaströs“
Samstag, 13.08.22 um 20:14 Uhr | 411 KommentareEintracht Frankfurt fühlt sich in Berlin nach einem Videostudium des Schiedsrichters um die Siegchance gebracht. Elfmeter hin oder her. Trainer Oliver Glasner erkennt auch die eigenen Defizite. Das Gerede über den europäischen Helden-Status kann er nicht mehr hören.
Kevin Trapp konnte immerhin schnell wieder lachen. Mit seiner blauen Kapitänsbinde spielte der Eintracht-Kapitän lässig an seinem Handgelenk und berichtete von einem ungewöhnlichen Gespräch mit Schiedsrichter Frank Willenborg. „Weil er keinen Gurkenelfmeter geben wollte“, habe ihm dieser auf die Frage nach dem umstrittenen Videostudium im Berliner Olympiastadion geantwortet.
Trainer Oliver Glasner sah die pikante Frage nach dem revidierten Strafstoß in der Schlussphase beim 1:1 bei Hertha BSC nicht so entspannt.
„Beide Mannschaften hatten Chancen zum Sieg. Am Ende hat es der Schiedsrichter entschieden“, lautete das ziemlich kritische Fazit des Frankfurter Trainers, der sich nach dem leichten Handeinsatz von Hertha-Torwart Oliver Christensen am Knöchel von Rafael Borré um die große Siegchance gebracht sah.
„Der Schiedsrichter hat gesagt, für ihn ist es kein Elfmeter, für mich schon“, sagte Glasner und wollte das leidige Thema aber auch schnell wieder abhaken. Mit einem gequälten Lächeln nahm er die Einschätzung von Hertha-Trainer Sandro Schwarz zur Aufreger-Szene zur Kenntnis. „Ich kann den Frust der Eintracht-Seite verstehen“, sagte der neue Hertha-Coach nach seinem ersten Punktgewinn mit den Berlinern.
Erstaunlich offen kritisierte Frankfurt-Trainer Glasner sein Team für einen anfangs wenig erbaulichen Auftritt, der den Berlinern die frühe Führung durch Suat Serdar (3.) ermöglichte. „Unser Zweikampfverhalten in der Defensive war desaströs“, lautete Glasners hartes Urteil. Daichi Kamadas Ausgleich (48.) brachte immerhin den ersten Punkt in der noch jungen Saison der Fußball-Bundesliga auch für Frankfurt.
Wo steht die Eintracht also keine 100 Tage nach dem Triumph von Sevilla und nach einer Woche mit den Lektionen durch den FC Bayern (1:6) und Real Madrid (0:2)? Glasner kann das Gerede vom Rausch der Europa League nicht mehr hören. Er bittet um Kenntnisnahme der Frankfurter Realitäten. „Wir dürfen nicht immer über Europa sprechen, sondern wir waren Elfter in der Bundesliga. Wenn wir uns verbessern wollen, müssen wir besser spielen als heute“, grantelte der 47-Jährige.
Auch Trapp war nahe an den aktuellen Frankfurter Gegebenheiten. „Wir haben viel fußballerische Qualität. Was wir besser machen müssen ist die Zweikampfführung. Wenn Du immer eine Schritt zu spät kommst oder die Zweikämpfe nicht annimmst, dann wird es schwer“, sagte der Schlussmann.
Glasner weiß, was er tun will und muss. Nach dem Abschied der Säulen Martin Hinteregger (Karriereende) und Filip Kostic (Juventus Turin) bastelt er an einer neuen Struktur. Die Dreierabwehr mit Almamy Touré, Tuta und Evan Ndicka genügt noch nicht den Ansprüchen. Nach dem Touré-Ausfall wegen muskulärer Probleme stabilisierte Routinier Makoto Hasebe in Berlin das Gebilde. „Wenn es so weiter geht, hoffe ich, dass er noch bis 45 spielt“, sagte Glasner über den 38 Jahre alten Japaner.
Immerhin vorne stimmt die Mischung schon eher, auch wenn die Doppelspitze als taktisches Mittel noch gewöhnungsbedürftig ist. „Natürlich kann ich mir das vorstellen, sonst hätte ich es nicht gemacht“, sagte der Trainer zu seiner neuen Taktik. Randal Kolo Muani als Stoßstürmer weckt große Frankfurter Hoffnungen. „Dass wir nach vorne in jedem Spiel in der Lage sind, Torchancen zu erspielen, überrascht mich nicht“, sagte Glasner. (Arne Richter, dpa)
Der eine oder andere mag vielleicht unbewusst die lästige Pflicht Bundesliga heruntertraben wollen, um sich dann mit aller Kraft in der CL ins Schaufenster stellen zu können.
Da sollte der Trainer rechtzeitig klarmachen: Kür nur für die, die die Pflicht erfüllen.
RKM ist ein super Spieler…
Der Randal Kolo Muani hat das wohl als Neuling schon mitgebracht, diese Einstellung.
Schalke durch VAR zum Ausgleich in letzter Minute.
Also erst einmal das 1:1 geht i.O. ….aber der nicht gegebenen 11er ist aus 2 Gründen ein Skandal. 1. Keine klare Fehlentscheidung also warum greift der VAR ein und 2. Der langt dem Bore auf den Fuß…. Ergo Foul. Weiß nicht wie man da anderer Meinung sein kann.
….und Grundsätzlich so wie in der 1. Hz. Kann ich keine Bundesliga,spielen. Keine Bissigkeit, keine Einstellung nix.
2. Hz war das vorhanden und es sah schon besser aus.Trotzdem noch extrem Fehleranfällig….
Am besten hätte ich es gefunden wenn borre einfach den Ball direkt ins Tor geschossen hätte…
Innenseite, lange Ecke und tschüss…
Wir wurden frueher in der A-Klasse direkt ausgewechselt nach solchem Fehlverhalten wir Ndicka vorm 0:1 an der Eckfahne.
ZITAT:
„Am besten hätte ich es gefunden wenn borre einfach den Ball direkt ins Tor geschossen hätte…
Innenseite, lange Ecke und tschüss…“
Croeagle, das schrieb ich bereits heute Nachmittag. Aber nein, Borre wollte den Torwart umspielen. Dabei ging er schon fast Richtung Torauslinie. Das ganze hätte höchstwahrscheinlich nicht zu einem Tor geführt. Man weiss es natürlich nicht.
Ein Sieg wäre auch des Guten ein wenig zu viel gewesen, so gern ich den auch genommen hätte. Die Abwehr kam ein ums andere Mal in großé Verlegenheit und Hertha hatte ausreichend Torchancen, um das Spiel zu gewinnen. Bei uns stimmt da offenbar weeiterhin etwas nicht in der Grundordnung. Die Abstände sind zu groß, die Abwehr ist zu entblößt. Letztlich war es ähnlich wie gegen die Bayern: Mit schnellen, langen Pässen konnte die gesamte Eintracht-Abwehr ausgeschaltet werden. Das gefällt mir überhaupt nicht, da es durch die englischen Wochen schwierig sein dürfte, das zügig zu korrigieren.
Und nochwas. Der Lukebakio hat heute seinen großen Tag gehabt. Kein Frankfurter konnte ihn bremsen. Teilweise wurden 4 Mann hintereinander ausgespielt. Gut, dass er da der einzige Berliner war. Wobei ich unseren Muoni aber auch heute mal loben muss.
Wenn der Titel durch jahrzehntelanges Leiden verdient werden musste: wieviele Jahre Grütze haben wir uns dadurch jetzt wieder eingehandelt?
A propos Grütze…
Klar hat der Evan beim 1:0 gepennt, aber er war danach der Einäugige unter den drei Blinden.
4:4 hätte auch gepasst und den 11er darf er entweder net pfeifen, aber wenn dann natürlich net zurück ziehen.
—
Komisches Spiel heute, erwarte, verlange einen Sieg gegen die Geißbock Schänder.
Die spielen Donnerstag in dem Verlierer Cup, wo sie hin gehören.
Da gibt es keine Ausreden, gegen den Pfosten mit de Batschkapp.
Stand heute bin ich übrigens heilfroh, dass wir Kamada nicht nach der Götze-Verpflichtung abgegeben haben.
So gleich umsteigen in der 2.Ligasradt…. und sogar in Golfsburg hat der ICE gehalten.
@14
Sehr richtig.
Guter Einsatz Prio, UF 97?
ZITAT:
„Stand heute bin ich übrigens heilfroh, dass wir Kamada nicht nach der Götze-Verpflichtung abgegeben haben.“
Ein wenig Schusstraining könnte bei ihm nichts schaden… Und dieser schlampige Pass vor dem 0:1….
So kenne ich die Eintracht.
Kamada bleibt.
@14 wenn dafür ein richtig guter 6er gekommen wäre hät ich das genommen. Kamada war halt an beiden Toren beteiligt.
Davon ab, wenn so ein Sprinter wie Lukebakio mit Ball am Fuss auf die Abwehr zulaufen darf ist das schwer zu verteidigen, hat man auf der anderen Seite später bei Alidou auch gesehen. Das Problem fängt weiter vorne an. Was nicht heißen soll das die 3 hinten sich nicht auch steigern dürfen.
Bedenklich. Muani – und dann lange sehr viel wenig.
Noch ein so ähnliches Spiel, und ich werde schonmal Hasebe für die Abwehr fordern.
Und Götze wird, damit die Diskussionen nicht beginnen, in den nächsten 1,2 Wochen mal bisschen was magdeburgeskes zeigen müssen.
Aktuell muss man schon wieder Befürchtungen haben, dass sich die Befürchtungen bestätigen. Laissez afaire und so. „Frühform“ ist jedenfalls… nunja.
Touré wieder wackelig, Tuta doch noch jung, Ndicka allein, Lenz grooved sich unauffällig ein, Sow?, Kamada als Bester auf der falschen Position, Knauff mit viel Luft nach oben, Alidou macht Hoffnung, Götze braucht noch was auch immer, Muani ist eine Granate, Alario nicht, Borré, Lindi und Jakic bleiben sich treu.
4 defensiv qualifizierte Akteure am Anfang. Und man wundert sich, dass es hinten brennt.
Das war der zweitmerkwürdigste nicht gegebene Elfmeter, der mir in Erinnerung ist. „Streifen“….ist das neue „war mir zu wenig“.
Die Älteren erinnern sich.
Hinti und Filips Abgang sind so schnell nicht zu kompensieren. Hoffe dass Pellegrini was kann. Bei Alario war ich heute sprachlos. Das leere Tor nicht zu treffen war ja schon fast ein Kunststück.
Habe immer noch Bock auf die Liga.
Hoffe allerdings, die Jungs ziehen noch nach. Könnt halt schon e bissi besser wern das Ganze.
Blog kaputt?
OT
Bevor man auf einen Waffenstillstand in der Ukraine drängt und Zugeständnisse von ihnen für einen Frieden einfordert, sollte man diese Interview gelesen haben. Es scheint wirklich so schlimm zu sein und Russland um die Auslöshcung der Ukraine, ihrer Kultur und ihres Volkes zu gehen.
https://www.tagesschau.de/russ.....m-101.html
OT
Sensationeller Veranstaltungshinweis! Von Gammastrahlen bis zu Elektrolurchen alles dabei: https://www.kulturvereinigung-.....kfestival/
Gude Morsche,
Das Beste am Supermario scheinen die Verkaufszahlen im Merchandising!
Mal eine praktische Frage oder zwei:
Warum verkauft die Eintracht die Trikots mit der 27 und dem Namensaufdruck „Götze“ und dann läuft Mario mit der Beflockung „M. Götze“ auf?
Muss jetzt der Supermario-Fanboy noch einmal tief in die Tasche greifen, für das Shirt mit dem richtigen Aufdruck? Oder reicht auch einfach Götze aus?
@29
Das ist die Veranstaltung, die verschoben wurde, da habe ich Karten noch vom letzten Jahr.
Danke Worredau für den Tip! Da muss ich gleich mal den Terminkalender konsultieren ,,, 😍
@Schebbe:
Vielleicht weiß da jemand was über den neuen Sechser, das wir noch nicht wissen? :)
https://www.transfermarkt.de/f.....ler/330635
#28
Deswegen fantasieren die ständig „überall Faschisten gegen uns“, weil sie selber welche sind. Erstaunlich, wie gut das (immer wieder) funktioniert.
Wenn man früher mal Opfer war und nichts anderes kennt….
ZITAT:
„OT
Bevor man auf einen Waffenstillstand in der Ukraine drängt und Zugeständnisse von ihnen für einen Frieden einfordert, sollte man diese Interview gelesen haben. Es scheint wirklich so schlimm zu sein und Russland um die Auslöshcung der Ukraine, ihrer Kultur und ihres Volkes zu gehen.
https://www.tagesschau.de/russ.....m-101.html„
Es ist so schlimm!
Habe schon 2014, damals noch im Paralleluniversum schreibend, auf die geistigen Brandstifter in Rußland hingewiesen. Einfach mal „Alexander Dugin“ googeln, da wird einem ganz anders. Hitlers „Oevre“ hat ja auch keiner gelesen, danach waren alle „überrascht“, dass das umgesetzt werden sollte…
Auf Twitter finden sich zum Krieg Russlands gegen die Ukraine und die innere Entwicklung in Russlands immer wieder gute Texte, z.B. retweetet von mir.
Hier spielt der Bundesliga 11. Rumms. Glasner ist zurecht angefressen. Allerdings ist es auch Teil seines Jobs die angesprochenen Fehler zu beseitigen. Ist ja nicht so, dass wir zum ersten Mal schläfrig bei Spielanfang sind. Was mich gestern sehr geärgert hat, denn die Hertha war verunsichert nach dem Saisonstart und der letzten Saison und hätte bei etwas konzentrierter Anfangsphase leicht aus dem Konzept gebracht werden können. Schön zu sehen anfangs der zweiten Halbzeit als wir 20 Minuten lang drauf an dran waren das Spiel zu drehen. Insgesamt ist das Unentschieden leistungsgerecht, wir haben viel zu viele Chancen zugelassen. Sollten wir das nicht abstellen, werden wir so schnell keine Spiele gewinnen. Hier ist eindeutig Glasner jetzt gefragt. Vorm dem 0:1 macht Kamada einen Fehlpass, unbedrängt will er den Ball direkt spielen statt ihn anzunehmen und in Ruhe weiterzuleiten. Das kann passieren, noch schlimmer ist allerdings dann das Defensivverhalten von NDicka und Knauff. Lukebakio hat bei der Flanke viel zu viel Zeit weil NDicka nur nach aussen joggt statt den Gegner gleich unter Druck zu setzen und Knauff wacht leider viel zu spät auf und kann dann nicht mehr entscheidend stören. Auch danach waren wir Defensiv nicht in der Lage die lange Bälle der Hertha zu verteidigen. Hier hat sich zum ersten Mal auch das Fehlen von Hinti bemerkbar gemacht, da ist uns leider Kopfballstärke und Robustheit verloren gegangen, die wir gestern gut hätten gebrauchen können. Natürlich hatten wir in der ersten Halbzeit auch Chancen, aber ich finde das war ein sehr schlechter Auftritt bis dahin von uns. Nach dem Seitenwechsel wurde es zeitweise besser. Wir waren aggressiver im Mittelfeld, wir haben schneller nach vorne gespielt und das Tor war eine Folge dessen. Alidou hat mir sehr gut gefallen, Über Muani braucht man nicht viel zu schreiben, selbst meine Frau sieht das der eine Rakete ist. Leider haben wir uns Mitte der zweiten Halbzeit wieder etwas die Butter vom Brot nehmen lassen und der Hertha wieder gute Torchancen ermöglicht. Die Abstände im Mittelfeld sind viel zu hoch, für mich stimmt hier die Balance nicht. Der Gegner hat Räume und kann so wie die Hertha gestern relativ simpel den Ball nach vorne transportieren. Mit der körperlichen Präsenz und der Schnelligkeit hatten wir gestern dann große Probleme. Pellegrini mag es ein wenig besser als Lenz machen (der defensiv aber OK ist), aber das wird unsere Probleme nicht lösen. Ich würde über einen weiteren, erfahrenen und körperlich Robusten IV nachdenken. So einen wir Brooks. Und natürlich über einen Sechser der im Mittelfeld eben auch mal den Gegner körperlich mehr angeht. Evtl. auch die Offensive erstmal zugunsten einer größeren defensiven Ordnung reduzieren. Götze in der gestrigen Rolle incl. seiner Spielweise bringt uns eigentlich null und sorgt nur dafür das defensiv einer fehlt.
Es ist nicht aller Tage Abend, aber viel zu tun. Glasner muss jetzt mit seiner Mannschaft Taten folgen lassen. Wenn es so weitergeht wie gegen Ende der letzte Saison reden wir nämlich nicht über Platz 11, dann reden wir über Platz 16. Ich bin aber davon überzeugt, dass wir die Kurve auch in der Bundesliga bekommen werden.
Mercato: Angeblich 20+x Mio. für Sow:
https://twitter.com/CMoffiziel.....0928108544
#38
Barvo!
Sehr gut Volker. Glasner hatte ja vor den schnelle Außen der Hertha gewarnt, scheint nur keiner zugehört zu haben…
@Volker:
Sehe das ähnlich und hatte gestern schon die Frage im Kopf, ob Glasner tatsächlich so ein guter Trainer ist. :) Letztlich spielen wir in der Liga ähnlich, wie wir letztes Jahr schon gespeitl haben. Auch da stimmten in der Hinsere die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen nicht, auch da waren wir in der Rückrunde schläfrig und oft die erste Chance des Gegners drin. Wir haben das alles in Kauf genommen, weil wir in der EL überperformt haben. Den EL-Sieg nimmt uns niemand mehr, nur scheint mir danach das EL-Fieber auch etwas raus zu sein, daher wird die CL nicht von alleine magisch oder ein Selbstläufer. Das gepaart mit einem bislang bedenlichen Auftritt in der Liga sowie den möglichen Abgängen deutet dann doch nicht auf eine „das wird ne richtig geile Saison“ hin. Leider.
Ist die RKO für Rodrigo schon gezogen?
ZITAT:
„Mercato: Angeblich 20+x Mio. für Sow:
https://twitter.com/CMoffiziel.....0928108544„
Könnte sich anscheinend noch einiges tun im Kader bis zum 31.08, sowohl was Zu- als auch Abgänge angeht…
Sow what. Kommt jetzt auch nicht mehr drauf an.
Statt weitere Talente – derer haben wir jetzt genug, wollen ja alle entwickelt werden – dann aber eine wirklich erfahrene Kante für die IV holen. Typ Leader, der den Haufen zusammenhalten kann und dafür sorgt, dass die taktischen Vorgaben eingehalten werden. Gerne auch jemand, der sich noch mal beweisen will.
Falls Sow, Kamada und N’Dicka jetzt nach Saisonbeginn doch noch gehen würde, hätten wir dann insgesamt mit Kostic und Hintergegger fünf Stammspieler der letzten Saison abgegeben. Das ist die halbe Mannschaft und wäre ein nicht zu unterschätzender Umbruch.
Kommen halt zwei, drei andere, bessere, billigere.
Laut Sport1 hat Nottingham das Angebot für Sow bei der Eintracht hinterlegt und es ist jetzt an der Eintracht und Sow.
https://www.sport1.de/news/fus.....haring_app
Angeblich übernimmt Gent das GEhalt für Hauge vollständig. DAmit wäre unsere Gehaltsliste wirklich sehr entlastet:
https://twitter.com/CMoffiziel.....fglqErAAAA
Auf der Homepage der Eintracht ist die Ausleihe von Hauge noch nicht verkündet.
@Jim
Du gewinnst sicher nicht die Euroleague wenn Du ein schlechter Trainer bist. Auch führst Du Wolfsburg nicht auf Platz drei wenn du das bist. Die Frage ist nicht ob Glasner ein schlechter Trainer ist (ist er nicht), sondern ob er es schafft die vorhandenen Spieler so auf- und einzustellen das die bestehenden Mängel minimiert werden. Ich gehe mal davon aus das Glasner in die Kaderzusammenstellung involviert wurde und der vorhandene Kader zum Großteil seinen Wünschen entspricht (klar Kostic hätte er sicher gerne behalten). Dann kann man jetzt auch erwarten das vorhandene Mängel im zweiten Jahr minimiert werden (defensive Stabilität). Glasner spricht diese Mängel ja auch deutlich an, sie sind also erkannt. Wegen mir auch indem man Sow teuer verkauft und dafür dann einen sehr guten DM und IV kauft. Nur so langsam wäre es halt gut mal wieder ein Bundesligaspiel zu gewinnen.
ZITAT:
„Falls Sow, Kamada und N’Dicka jetzt nach Saisonbeginn doch noch gehen würde, hätten wir dann insgesamt mit Kostic und Hintergegger fünf Stammspieler der letzten Saison abgegeben. Das ist die halbe Mannschaft und wäre ein nicht zu unterschätzender Umbruch.“
Das kannst Du eigentlich nicht machen. Maximal einer von denen und das auch nur bei einem unmoralischen Angebot.
ZITAT:
„Falls Sow, Kamada und N’Dicka jetzt nach Saisonbeginn doch noch gehen würde, hätten wir dann insgesamt mit Kostic und Hintergegger fünf Stammspieler der letzten Saison abgegeben. Das ist die halbe Mannschaft und wäre ein nicht zu unterschätzender Umbruch.“
… und falls noch Trapp und Tuta…
@Volker:
Ich bin einfach maximal angenervt davon, dass in der Liga noch immer die gleichen Probleme vorhanden sind wie zu Beginn der letzten Hinrunde. Für das Frühjar war uns spielerische Besserung in Aussicht gestellt worden. Der Kader ist zusammengeblieben und die Saosnvorbereitung konnte mit allen Spielern absolviert werden (nur Buta ist verletzt).
Und dann gibt es gegen die Bayern gleich eine 1:6-Klatsche, gegen die Madrilenen ein braves 0:2 (Hauptsache, wir waren dabei und haben uns gut präsentiert) und gegen die Hertha ist die Abwehr in Hühnerhaufen und über das gesamte Spiel hinweg (und nicht nur zu Anfang) Großchancen zu. Das kann einfach nicht sein.
Natürlich kann Glasner was. Sollte halt in der Liga dann auch langsam mal in den Auftritten des Teams verfangen.
Sow und Ndicka muss man trotz ihrem derzeitigen Formtief eigentlich halten. Bei Kamada bin ich zwiegespalten. Eigentlich hat er die perfekten Voraussetzungen, ist aber in meinen Augen sehr wechselhaft unterwegs und müsste für einen richtigen Klassespieler noch konstanter werden.
ZITAT:
„Sow und Ndicka muss man trotz ihrem derzeitigen Formtief eigentlich halten. Bei Kamada bin ich zwiegespalten. Eigentlich hat er die perfekten Voraussetzungen, ist aber in meinen Augen sehr wechselhaft unterwegs und müsste für einen richtigen Klassespieler noch konstanter werden.“
Kamada hat trotz allem bisher 50% unserer Tore erzielt und gegen die Hertha sogar noch zwei weitere sehr gute Chancen auf dem Fuß. Geht es rein nach der derzeitigen Leistung müsste man eher Sow und NDicka abgeben.
Am Ende geht es aber vermutlich sowieso darum was die Spieler wollen und ob das Angebot akzeptabel ist.
Morsche,Volker + Jim, das sind richtig gute Beiträge von euch. Mir ist weiterhin äußerst rätselhaft, warum es quasi seit Beginn der Rückrunde in der Bundesliga nicht (mehr) läuft. Glasner ist jetzt gefordert. Er hat keinen Freibrief mehr. Wird eine Herkulesaufgabe, da er nebenbei noch die CL wuppen muss…seit gestern muss aber auch wie oben beschrieben, ein erfahrener Abwehrspieler noch herbei.
Mercato.
https://www.fnp.de/eintracht-f.....22629.html
Sow ist für mich kein 6er, der baucht eher einen Ruhepol neben sich. Defensiv und körperlich könnte das Jakic sein, der ist aber alles nur niemand der ein Spiel beruhigen kann oder Ballsicherheit ausstrahlt. Kamada hat sicher die Übersicht und Ballsicherheit, ihm das Defensivdenken beizubringen geht dann eben nicht von heute auf morgen. Bleiben Rode oder Hasebe, beide werden wohl nicht die kommenden englischen Wochen spielen können.
Dazu ist Kostic weg und Knauff scheint im Formtief, damit geht offensiv wenig über Außen. Und das wo jetzt mit Alario ein Zielspieler da ist. Der aber kaum am Spiel teilnimmt.
OG ist für mich nicht zu beneiden, das sind reichlich Baustellen. Und wenig Zeit bis dann auch noch die englischen Wochen beginnen.
Tja. Da hat die Euphorie des Triumphs doch irgendwie die Sinne vernebelt. Und dann noch der coole Auftritt in Magdeburg. Und kaum 2 Wochen später wieder Bundesliga-Tristesse, Spielerabgänge und Kaderschwächen. Götze doch kein Superstar, die beiden besten Kicker weg, alte Probleme, die nicht besser werden. Hoffentlich fliegt uns die CL Teilnahme nicht um die Ohren…
ZITAT:
„Mercato.
https://www.fnp.de/eintracht-f.....22629.html„
Noch ein LV…. wohl kaum.
ZITAT:
„Mercato.
https://www.fnp.de/eintracht-f.....22629.html„
Sascha Mehr und der nächste „Transfer-Coup“. Bitte nicht beachten.
Ich fürchte Teil unseres Problems ist zur Zeit Götze. Damit er spielen kann aber der in wirklich guter Form befindliche Kamada auch, wird die ganze Statik geopfert. Sow ist kein 6er und wird auch nie einer sein. Er wird seiner Stärken beraubt und da sein ZM seine Rolle extrem offensiv interpretiert alleine im DM überfordert. Kamada ist kein 8er und Götze ist unter Wettkampfbedingungen bisher unsichtbar und versteckt sich auch häufig hinter seinen Gegenspielern.
Ich bin mir relativ sicher, dass wir viel mehr Zugriff hätten und die Abstände besser passen würden, wenn Daichi wieder im OM spielt und Jakic neben Sow das DM absichert. Gut für Götze wäre dann kein Platz aber ehrlich gesagt hat er mit bisher nur unter Freundschaftsspielbedingungen gefallen, im Wettkampfmodus ist er m.E. ein Ausfall.
Knauff braucht eine Pause und die klare Ansage, dass man auch mal die Mitspieler anspielen kann.
Tuta mit den obligatorischen Saisonanfangsproblemen und Ndicka scheinen nur noch die Ansagen seines Beraters, wer, wann wieviel Handgeld zahlt, zu interessieren.
Nach den bisherigen Erfahrungen, würde ich daher gegen Köln die 3er-Kette mit Toure (falls fit), dem Hasen und Smolcic besetzen. Knauff darf auf die Bank, Alidou hat das recht ordentlich gespielt. Das DM besetzen Jakic und Sow, davor Daichi. Links Lenz oder Pellegrini und vorne Muani und Borre/Lindstroem. bei Lindstroem hatt ich den Eindruck, dass er teilweise sehr ähnliche Laufwege, wie Muani hatte. Das müsste im Training abgestimmt werden.
ZITAT:
„Tja. Da hat die Euphorie des Triumphs doch irgendwie die Sinne vernebelt. Und dann noch der coole Auftritt in Magdeburg. „
Ich gebe zu mir schon. Hoffentlich nicht den Verantwortlichen. Werde jedenfalls spannende Wochen, die nächsten beiden kann man noch etwas durchschnaufen, aber danach kann man angesichts des Spielrhythmus kaum mehr korrigieren.
Clickbait.
@CE So ähnlich würde ich es auch machen, hatte ja gestern schon geschrieben das ich mit Borre, Lindström und Muani beginnen würde. Tuta und NDicka würde ich allerdings noch nicht draussen lassen, ich denke mit dem Hasen in der Mitte würden beide wieder mehr Stabilität erhalten. Ich denke Toure wird 2-3 Wochen ausfallen, sah mir doch sehr nach was muskulären aus.
Sport 1 Doppelpass geht es jetzt gleich nach der Werbung um den Elfer, der SR wird wohl zugeschaltet.
Wir sind im Pokal in der ersten Runde souverän weitergekommen. Das war in den letzten Jahren nicht die Regel.
Wir haben gegen Bayern verloren. Das wird auch noch vielen anderen passieren. Wir haben gegen Real Madrid verloren. Und wir haben in Berlin unentschieden gespielt.
Mir ist das zu früh für Alarmstimmung. Und das sage ich als notorischer Zweckpessimist.
ZITAT:
„Mir ist das zu früh für Alarmstimmung.“
+1
ZITAT:
„Sport 1 Doppelpass geht es jetzt gleich nach der Werbung um den Elfer, der SR wird wohl zugeschaltet.“
Danke.
Leute die auf 5 A4 Seiten erklären, warum es auf keinen Fall ihr Fehler war…
Der VAR hat die Aufgabe die Wahrnehmung des Schiris auf dem Platz nachzuvollziehen? Und das war „Gurkenelfer“?
Effenberg, der alte Schiriversteher…
Also „über den Fuß Wischen“ eines Spielers im vollen Lauf ist kein Foul?
Gude
ärgere mich immer novh. Blöde Berliner, hätte man wegfideln müssen..
Bis auf die Aufstellung bin ich beim CE. Aber das ist mir zu viel hektisches Wechseln. Ndicka ist halt besser als Smolcic. Die IV schwamm auch, weil sie alleine gelassen wurde. Ich setze auf mehr Defensive im MFmit Jakic. Aber nicht zu viel, wir wollen ja gewinnen. Die sich empfohlen haben, kriegen ihre Chancen. Bei mir
Trapp
Tuta Hase Ndicka
Alidou Jakic Kamada Lenz
Götze Lindström
Muani
Vielleicht Borré statt Lindi.
Das ist schon alles sehr fragwürdig. „ als sein Argument: er hat nur 16 Sekunden länger gebraucht als das durchschnittliche Review..
Effenberg: „die Umstände da im Stadion…“. Eben. Und die dürfen doch keine Rolle spielen.
Das war ein klarer Elfer. Was reden die? Der stolpert, weil er im vollen Lauf am Fuss erwischt wird. Will sogar weiterspielen, vor dem Pfiff. Fehlentscheidung.
Jeder Strafstoß wird überprüft. Grundsätzlich, sagt der Schiri. Schon bei der Review die Kommunikation mit dem VAR öffentlich zu machen findet er gut. Immerhin.
ZITAT:
„Vielleicht Borré statt Lindi.“
Vielleicht Borre statt Götze wäre meine Wahl zur Zeit.
ich kapiere das auch immer noch nicht
ZITAT:
„Jeder Strafstoß wird überprüft. Grundsätzlich, sagt der Schiri.“
Das ist ja auch unstrittig und gut so. Die entscheidende Frage ist wann der VAR eingreifen soll nicht ob er überprüft.
Respekt, dass er vor die Kamera geht.
Volker und Falke, Ndicka rauszunehmen hat bei mir in erster Linie erzieherische Gründe. Der muss mal geerdet werden. Und ich fand Smolcic bisher zumindest nicht schlechter als Evan in seiner momentanen Form.
Ich wage zu behaupten, dass die Bayern den Elfer bekommen hätten
Ceterum censeo Götze esse delendam!
C.e. der Ältere ;-))
ZITAT:
„Vielleicht Borre statt Götze wäre meine Wahl zur Zeit.“
Kommt in Betracht. Aber dann ist Lindi alleiniger 10er. Vielleicht zu viel für ihn.
ZITAT:
„Respekt, dass er vor die Kamera geht.“
Alledings. So bleibt bei mir nichts hängen.
ZITAT:
„Ich wage zu behaupten, dass die Bayern den Elfer bekommen hätten“
Wie den damals im Pokalfinale 2018 kurz vor Ende der Partie?
ZITAT:
„Ich wage zu behaupten, dass die Bayern den Elfer bekommen hätten“
War leider auch mein erster Gedanke..Pack!
;-)
Ich finde es bedauerlich, dass sich an Götze die Meinungen so polarisieren. Die einen verklären ihn als Superstar, die anderen (womöglich genervt von dem Getue um ihn) sehen ihn überkritisch. Er kann eigentlich weder für das eine noch das andere etwas. Er hat gestern ordentlich gespielt und hinten auch viele Löcher zugelaufen (ja, tatsächlich), wenngleich er auch kein Meister im Defensivzweikampf ist. An seinem Passspiel sieht man schon häufig den richtigen Ansatz (steil und mutig in die Spitze), allerdings ist gestern wenig durchgekommen. So ist das halt im Fußball. Natürlich erhoffen wir uns auf Dauer mehr Prägung des Offensiv-Spiels durch ihn, aber ich auch keinen Grund, ihn aus der Mannschaft gestern (im negativen Sinne) hervorzuheben.
Richtig ist, dass im defensiven Mittelfeld die Staffelung schlecht war und der Zugriff fehlte. Das fiel besonders ins Gewicht, weil die Abwehrkette zu schwach war, um trotz der Löcher im Mittelfeld standzuhalten. Grund für die schlechte Besetzung des DM war aber nicht nur die Besetzung mit Götze + Kamada, sondern genauso auch der zweite Stürmer. Erkenntnis für mich: mit 2 Schienenspielern, Götze+Kamada (bzw. Lindström) und 2 Stürmern bleibt für das DM zu wenig übrig. An einer der Stellen muss man zurückschrauben, um Rode oder Jakic im DM reinzunehmen.
Auf die Schienenspieler kann man nur verzichten, wenn man auf 4er Kette umstellt. Dafür fehlt rechts eine überzeugende Besetzung. Dann müsste also entweder einer von Götze/Kamada oder von Alario/Borre auf die Bank. Dass RKM spielt, dürfte ja unstreitig sein. Ich persönlich würde es mit der Doppel10+RKM versuchen.
ZITAT:
„ZITAT:
„Ich wage zu behaupten, dass die Bayern den Elfer bekommen hätten“
Wie den damals im Pokalfinale 2018 kurz vor Ende der Partie?“
Es gibt wenig Schiedsrichter mit einem derartig gesunden Selbstbewusstsein, diesen Elfer 2018 nicht zu geben. Das behaupte ich einfach mal.
Ndicka jetzt abzustrafen statt ihn aufzubauen, kann auch in die Hose gehen. Da ist der Psychologe im Trainer gefragt.
Kicken kann der Dicke ja.
ZITAT:
„ZITAT:
„Vielleicht Borre statt Götze wäre meine Wahl zur Zeit.“
Kommt in Betracht. Aber dann ist Lindi alleiniger 10er. Vielleicht zu viel für ihn.“
Mit Borre, Lindi und Muani presst Du entweder vorne und schaltest schnell um bei Balleroberung oder Du stehst tiefer und nutzt die Schnelligkeit. Kamada und oder Sow können ja durchaus Pässe in die Tiefe spielen. Den Bedarf für einen klassischen 10er sehe ich derzeit nicht wirklich, weshalb Götze auch erstmal auf die Bank müsste.
ZITAT:
„Ceterum censeo Götze esse delendam!
C.e. der Ältere ;-))“
Ich habe überhaupt nichts gegen Götze und zerstören will ich ihn schon gar nicht. Ich sehe ihn aber schlicht nicht in der ersten 11. Jedenfalls nicht zur Zeit.
„Es gibt wenig Schiedsrichter mit einem derartig gesunden Selbstbewusstsein, diesen Elfer 2018 nicht zu geben. Das behaupte ich einfach mal.“
Und seine Begründung war ja völlig richtig. Nämlich dass der Kontakt nicht ursächlich für den Sturz war. Und das war m.E. gestern genauso.
Habe die DoPa-Diskussion noch nicht gesehen. Gucke gerade Internationaler Frühschoppen. DoPa nehme ich auf. Kann ich, seit ich einen Sky-Q-Decoder habe :-)
Dann noch mehr MF?
Trapp
Tuta Hase Ndicka
Alidou Jakic Sow Lenz
Götze Kamada
Muani
Dann wäre Platz für die auf das Wesentliche reudzierte Kreativabteilung. Und sgevolker könnte Borré statt Götze bringen. Da beharre ich nicht drauf.
Das köassenbuch passt übrigens. Inhaltlich und von der Schreibe.
https://www.fr.de/eintracht-fr.....23957.html
ZITAT:
„Und seine Begründung war ja völlig richtig. Nämlich dass der Kontakt nicht ursächlich für den Sturz war. Und das war m.E. gestern genauso.“
Der Unterschied ist aber, dass im Pokalfinale das Spiel weitergelaufen ist und er es sich im Nachgang angeschaut hat, gestern aber der Eintracht der Vorteil durch den Pfiff genommen wurde. Borre stand ja schon wieder und hätte weiterspielen können. Wenn er dann pfeift muss meiner Meinung nach die Schwelle den wieder zurückzunehmen sehr groß sein, in der Situation nur bei einer Schwalbe. Das war es aber keine. Sonst besser weiterlaufen lassen und im Nachgang anschauen wie Fandel.
PS: C-Es Ausführungen zu N’Dicka stimme ich zu. Der wirkt als sei ihm die letzte Saison und seine günstige Vertragssituation ein wenig zu Kopfe gestiegen. Wenn im Übrigen quasi feststeht, dass er nächstes Jahr ablösefrei gehen will, wäre es absolut sinnvoll, den dann nächstes Jahr erforderlichen Zugang in der L-IV vorzuziehen und die Situation, dass man dann drei L-IVs hat, gezielt auszunutzen, damit zwei von den dreien für die Saison 2023/24 aufgebaut werden. Wenn N’Dicka in der Konstellation dann spielen möchte, muss er halt klar besser sein als die anderen; dann spielt er auch. Gefördert werden muss er aber nicht mehr. Die derzeitige Situation mit Quasi-Stammplatzgarantie und auslaufendem Vertrag ist für ihn vielleicht ein wenig arg gemütlich und lässt uns absehbar nächstes Jahr mit einem Loch zurück.
ZITAT:
„Der Unterschied ist aber, dass im Pokalfinale das Spiel weitergelaufen ist und er es sich im Nachgang angeschaut hat, ….“
Völlig richtig. Borré stand schon wieder.
Was auch nahelegt, dass er vorher eben keinen 11er schinden wollte.
Das mit den Transfers könnte auch bei uns noch mal stressig werden. Ich hoffe, die haben das Kickersonderheft.
20 Mio für sow kriegst du nie wieder. Der war jetzt 3 Jahre hier und hat genau eine gute Saison gespielt, nämlich die letzte. Und das obwohl er hütters Liebling war und er ihn immer wieder von Anfang an gebracht hat obwohl er lange nichts gezeigt hat. Jetzt ist diese Saison noch keine ng und schon macht sich der Schlendrian wieder bemerkbar. Sow ist auch keiner der voran geht oder die Kohlen aus’m Feuer holt wenn’s ernst wird. Am guten Tagen ist er ein kluger 8er. Meistens aber ein Mitläufer.
Ich weiß,dass viele hier im Blog ihn innig lieben, weil sie irgendwas in ihm sehen,was er ab und zusl abrufen kann. Aber für 20 Mio würde ich ihn sofort abgeben und ebimbe holen.
ZITAT:
„“Habe die DoPa-Diskussion noch nicht gesehen. Gucke gerade Internationaler Frühschoppen.“
Guter Mann!
Der zurückgenommen Elfer gestern ist eine Farce..
Nicht mehr und nicht weniger!
Auch wenn es anders rum gewesen wäre hätte ich mich zwar gefreut weil dann nicht verloren aber nüchtern betrachtet jötte ich immer noch gesagt es ist eine Farce und ein Skandal.
Die Regeln für den VAR sind doch klar!
Er pfeifft weil er auf dem Feld den Kontakt sieht, er geht raus schaut es sich an und sieht wieder den Kontakt, was ihn ja in seiner Entscheidung bestätigt. Jnd Was macht er nimmt ihn zurück!
Unfuckingbelievable
Alles andere was er babbelt ist scheissdreck und hat mit den Regeln nix zutun….
Unfassbar unfassbar
ZITAT:
„Aber für 20 Mio würde ich ihn sofort abgeben“
Ich würde zumindest auch mal drüber nachdenken.
ZITAT:
„… Aber für 20 Mio würde ich ihn sofort abgeben und ebimbe holen.“
+1
Das Sportstudio war gestern auch eher auf der Linie des Schiris und meinte, dass das Foul nicht ursächlich für Borrés Stolpern gewesen sei.
Das sehe ich gänzlich anders.
Borré macht eben NICHT den sterbenden Schwan nach dreifachem Salto im Strafraum, sondern versucht, erst einmal mit dem Ball weiterzulaufen. Natürlihch irritiert der „Streichler“ des Berliner Torhüters und die Hand ging zum Bein (und nicht umgekehrt). Von daher KEINE klare Fehlentscheidung und mindestens ein Elfer, den man geben kann. Heißt es nicht auch „Im Zweifel für den Angreifer“? Daher ist das für mich weiterhin ein Elfmeter.
Gut, den hätten wir natürlich auch verschiessen können. Aber Elfmeter war’s trotzdem.
Wer bietet denn 20 Mios für Sow?
ZITAT:
„ZITAT:
„Ceterum censeo Götze esse delendam!
C.e. der Ältere ;-))“
Ich habe überhaupt nichts gegen Götze und zerstören will ich ihn schon gar nicht. Ich sehe ihn aber schlicht nicht in der ersten 11. Jedenfalls nicht zur Zeit.“
+1
ZITAT:
„Wer bietet denn 20 Mios für Sow?“
Kuck Mal in die #39
20 Mio für Sow? Glaub‘ ich net. Wenn doch? Schubkarre.
ZITAT:
„20 Mio für Sow? Glaub‘ ich net. Wenn doch? Schubkarre.“
Eher 25-27 mit Bonuszahlungen..
Meine ist neu bereift und steht bereit..
ZITAT:
„ZITAT:
„Wer bietet denn 20 Mios für Sow?“
Kuck Mal in die #39″
Die Heimstätte des Beschützers der Witwen und Waisen.
Sow nach Nottingham kann ich mir nicht vorstellen, das wäre ein sportlicher Rückschritt für ihn, hier kann er sich auf der internationalen Bühne zeigen, seinen Marktwert ggf steigern und nächstes Jahr andere Optionen evozieren.
Aus Eintracht – Sicht sollte man tunlich vermeiden, dem dritten Leistungsträger abzugeben, noch dazu, wenn die Balance im Team ohnehin noch nicht ausgereift zu sein scheint …
Wenn ich mir das alles so anschaue, dann würde ich alle für die Angebote rein kommen verkaufen.
EL Sieg, Spitze erreicht, Geld einstreichen und mit komplett neuen jungen Spielern wieder neu aufbauen…
RKM, Alidou, Tuta sind z.Bsp. schon da
Von mir aus Wenn dieser ebimbe kommt er + noch 2-4 weitere junge no names und gib ihm…
Trapp, Rode, Hasebe, Alario sind dann immer noch da um die Jungen im Griff zu behalten…
Wenn Sow geht und dafür jemand ala weigl oder grillitsch kommt kotzen ich im Strahl..
Vor dem Ende des Transferfensters wird es im Team unruhig bleiben.
Wobei – wenn ich vom großen deal träume, muß ich mich doch mit maximalem Einsatz ins Schaufenster stellen…
Ob dieses Angebot für Sow wirklich existiert, bezweifle ich. Christopher Michel hat noch vor wenigen Tagen behauptet, die Vertragsverlängerung von Kostic sei auf dem Weg. Und nun isser weg.
Sollte allerdings diese unglaubliche Summe für Sow wirklich im Raum stehen, muss man zugreifen. Kostic für 17 bis 18 Millionen ziehen lassen und dann über 20 Millionen für Sow auszuschlagen, erschiene mir doch ziemlich doof.
Sow wird geschätzt, weil er Ruhe ins Mannschaftsgefüge bringt. Aber er bringt leider auch seeehr viel Ruhe ins Spiel. Und er spielt nahezu immer, weil wir auf dieser Position dünn besetzt sind. Mit dem Geld könnte man ja tatsächlich nach einem Besseren, wenn auch nicht Billigeren, schauen.
@107: Danke
Ich würde Sow jetzt nicht verscherbeln, aber 20 Mios wäre fett. Klingt unwahrscheinlich. Die müssten ihm viel Geld bieten.
Mercato. Hauge-Leihe. Wäre verständlich.
https://www.transfermarkt.de/-.....ews/409498
https://twitter.com/eintracht_.....&s=19
Alles Gute Jay Jay
Alario mit 4 Ballkontakten in 30 Minuten. Trifft das leere Tor nicht, ein Totalausfall wie er im Buch steht usw. Da werd ich schon wieder sprachlos…..
Sprachlos ist gut… ;-)
Schnix, wie recht Du hast! ;-)
Wieder gut daheim angekommen?
Was ist an meinem Kommentar verkehrt, dass man so ironisch werden muss??? Lest euch nochmals Volkers Kommentar in der Halbzeitpause durch. Hat draufgehauen, was das Zeug hält….und hatte mit jedem Wort recht.
@118
Zumindest kann man einen der hochdotierten mit gutem Gewissen auf die Bank setzen.
@114
+1
Den konnte ich nicht liegenlassen…
Ja, gut wieder zurück, Hertha-Spiel leider nur, oder vielleicht auch zum Glück, am Ticker am Flughafen in Tallinn verfolgt. Noch nix gesehen.
Für 20 Mios fahre ich ihn persönlich rüber. Rausrausraus.
ZITAT:
„@118
Zumindest kann man einen der hochdotierten mit gutem Gewissen auf die Bank setzen.“
Das hätte Alario in Leverkusen aber auch gekonnt. Und er hätte den Bankplatz auch noch geringfügig besser bezahlt bekommen….
Was ich so gar nicht verstehe:
Das jakic so überhaupt keine Rolle spielt dieses Jahr, als einziger defensiv angehauchter Mittelfeldspieler.
Letztes Jahr noch knapp 40 Spiele gemacht…
Das sollte OG mal erklären…
Ein Überangebot an OM Spielern darf doch nicht dazu führen dass diese dann derart zweckentfremdet werden nur damit sie spielen und die eh schon wackelige Abwehr zur vollkatastrophe wird…
https://twitter.com/CMoffiziel.....3407590401
Sow hat abgesagt
Guter Mann. Adler im Herzen. Wo gibt es das heute noch.
ZITAT:
„https://twitter.com/CMoffiziell/status/1558800833407590401
Sow hat abgesagt“
Na toll.
Der will mich feddich machen.
Bei 20-25 Millioneo für Sow hätte man das machen müssen. Die dürften so schnell nicht wieder geboten werden. Und falls Sow nicht will, droht man ihm einfach damit, dass er zukünftig nur noch Handkäs mit Musik gecatert bekommt.
ZITAT:
„Da werd ich schon wieder sprachlos…..“
Versprich nichts was du nicht halten kannst.
ZITAT:
„Bei 20-25 Millioneo für Sow hätte man das machen müssen.“
Nein.
Rönnow scheint sich bei Union als Nummer eins Festspielen zu können. Freut mich für ihn.
Das Ding von Alario gestern hatte schon Mill-Dimensionen. Wobei der – wenn ich mich recht erinnere – wenigstens noch den Pfosten getroffen hat.
ZITAT:
„Guter Mann. Adler im Herzen. Wo gibt es das heute noch.“
Zumindest so lange bis statt Nottingham Manu um die Ecke kommt. Machen wir uns nix vor.
ZITAT:
„Das Ding von Alario gestern hatte schon Mill-Dimensionen. Wobei der – wenn ich mich recht erinnere – wenigstens noch den Pfosten getroffen hat.“
Die Nummer von Mill ist so schnell nicht zu toppen. Da war ja weit und breit kein Gegenspieler in Sicht.
Aber natürlich muss er den machen.
Und wieder ein Traum geplatzt.
„Die Nummer von Mill ist so schnell nicht zu toppen. Da war ja weit und breit kein Gegenspieler in Sicht.“
Deswegen hat er ja auch noch den Pfosten getroffen :-).
ZITAT:
„… Die Nummer von Mill ist so schnell nicht zu toppen. …“
Ach, Edgar Prib konnte damals als würdiger Nachfolger gekürt werden…
ZITAT:
„ZITAT:
„… Die Nummer von Mill ist so schnell nicht zu toppen. …“
Ach, Edgar Prib konnte damals als würdiger Nachfolger gekürt werden…“
Stimmt, der war na dran :-)
Übrigens waren die Standards gestern auch zum fürchten. Da kam ja keine Ecke annähernd in die gefährliche Zone. Da macht sich Kostics fehlen auch sehr bemerkbar.
haha, wir bekommen gerade wieder vor Augen geführt, Kohle ist wichtiger als CL Hymne und wichtiger als „die besten Fans“ Europas.
Wann sickert es dem letzten ein, dass die Kurve nix ist und alles nur blabla von Spieler….
Spielen konnte ja auch alle im leeren Stadion auf gutem Niveau.
ZITAT:
„ZITAT:
„Bei 20-25 Millioneo für Sow hätte man das machen müssen.“
Nein.“
Es kommt drauf an. Wenn er weiter die 6 spielen soll, kann man ihn beruhigt ziehen lassen.
dabei haben die schon 100 Mio ausgegeben. Wieder ein Spender….
https://www.transfermarkt.de/n.....ews/409495
ZITAT:
„Übrigens waren die Standards gestern auch zum fürchten. Da kam ja keine Ecke annähernd in die gefährliche Zone. Da macht sich Kostics fehlen auch sehr bemerkbar.“
Sie haben jetzt drei Wochen mit voller Training ohne Spiel unter der Woche. Könnte was helfen.
Hauge.
„Am kommenden Donnerstag bestreitet Gent das Hinspiel in den Play-offs zur Europa League gegen Omonia Nikosia. Der Verlierer tritt in der Conference League an. Ausschlaggebend für den Wechsel ist allerdings nicht nur die internationale Perspektive. „Mit unseren Analysten haben wir alles durchleuchtet und analysiert: Passt er da rein, kann er seine Stärken einbringen, wie sieht der Kader aus, wie ist die Konkurrenz, ist der Trainer gut? Wir geben einen Spieler nie einfach nur ab, um einen kurzfristigen wirtschaftlichen Effekt zu haben, sondern es muss hinsichtlich der sportlichen Entwicklung Sinn machen“, erläutert Krösche, „das ist auch bei Ali Akmans Leihe zu Göztepe so.““
https://www.kicker.de/kroesche.....69/artikel
ZITAT:
„dabei haben die schon 100 Mio ausgegeben. Wieder ein Spender….
Wird bei Nottingham Forest wohl Robin Hood sein
@149
„Nottingham Forest aus England, mit Millionen vollgepumpt vom zwielichtigen Reeder Evangelos Marinakis (ihm gehört auch Olympiakos Piräus), hat sich bei der Eintracht gemeldet.“
https://www.fr.de/eintracht-fr.....24496.html
ZITAT:
„ZITAT:
„Übrigens waren die Standards gestern auch zum fürchten. Da kam ja keine Ecke annähernd in die gefährliche Zone. Da macht sich Kostics fehlen auch sehr bemerkbar.“
Sie haben jetzt drei Wochen mit voller Training ohne Spiel unter der Woche. Könnte was helfen.“
Dieser fromme Wunsch kommt mir irgendwie bekannt vor
Ich sach zu unseren Standards nix mehr.
In der letzten Saison waren wir am Besten, als wir keine Zeit zum Trainieren hatten.
@ 88
“ Auf die Schienenspieler kann man nur verzichten, wenn man auf 4er Kette umstellt. Dafür fehlt rechts eine überzeugende Besetzung. Dann müsste also entweder einer von Götze/Kamada oder von Alario/Borre auf die Bank. Dass RKM spielt, dürfte ja unstreitig sein. Ich persönlich würde es mit der Doppel10+RKM versuchen.“
Da stimme ich dir fast vollständig zu, würde aber Borré und Muani spielen lassen, weil sie so variabel sind und es nochmal mit Kamada auf der 6 probieren. Der ist glaub ich lernfähig kriegt noch ein besseres Gespür dafür, wann er aufdrehen und wann er klatschen lassen oder sichern muss. Ist halt ne ziemlich andere Aufgabenstellung auf der 6.
Uli Steins Tipps sind wirklich die besten. Nur, ich werde nicht still sein. Er meint es ja nur gut. Verstehe ich voll und ganz.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, auf Transfers zu wetten? Ich würde einen Zehner auf Max Kruse setzen.
ZITAT:
„In der letzten Saison waren wir am Besten, als wir keine Zeit zum Trainieren hatten.“
Merse, Korrektur. Letzte Saison waren wir nur in der Euroleague gut. Und das gestrige Spiel hat gezeigt, dass es 1:1 in der Bundesliga genauso schlecht weitergeht wie in der Rückrunde. Hertha hat Chancen für 2 Spiele gehabt. Bobic rauft sich heute noch die Haare…
Schebbe, ich halte mich an deinen Tipp. Don’t feed the Troll.
ZITAT von Volker zur Halbzeit:
Außer Muani ist das alles grottig. Wie viele Bundesligaspiele haben wir jetzt schon nicht gewonnen Saisonübergreifend? Götze eine totale Enttäuschung bisher, Kamada leider wieder mit trauriger Gestallt, Sow passt nur quer und nach hinten. Die Dreierkette wirkt verunsichert, Knauff anscheinend völlig überspielt, Allario steht nur vorne rum. Lenz kommt an keinem Gegenspieler vorbei. Einzig Muani überzeugt, der ist wirklich klasse. Bin richtig angefressen so langsam. Ich hoffe in der Kabine rappelts mal so richtig.>
Die 2. Halbzeit lief kaum besser: Kamada hat uns den Punkt gerettet, aufgrund Muanis starkem Einsatz vorher. Ansonsten kann man froh darüber sein, dass Berlin nur aus Lukebakio bestand. Die SGE Abwehr spielte sowas von kopflos, die Stürmer von Hertha allerdings auch.
ZITAT:
„Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, auf Transfers zu wetten? Ich würde einen Zehner auf Max Kruse setzen.“
Wohin?
ZITAT:
„Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, auf Transfers zu wetten? Ich würde einen Zehner auf Max Kruse setzen.“
Zu uns?
Net dein Ernst.
ZITAT:
„Die 2. Halbzeit lief kaum besser: Kamada hat uns den Punkt gerettet, aufgrund Muanis starkem Einsatz vorher.“
Tatsächlich hat Alario den Ball erobert. Der sich übrigens meiner Meinung nach in der zweiten Halbzeit gesteigert hat.
ZITAT:
„Wohin?“
Ich würde auf weg aus Wolfsburg setzen.
@162
Die Vorlage kam aber von Muani.
ZITAT:
„@162
Die Vorlage kam aber von Muani.“
Habe ich auch nicht bestritten.
War aber stark gemacht.
ZITAT:
„ZITAT:
„Wohin?“
Ich würde auf weg aus Wolfsburg setzen.“
Bald hat er dann ja die halbe Bundesliga durch.
Alario wurde übrigens der 66. Minute ausgewechselt.
ZITAT:
„Alario wurde übrigens der 66. Minute ausgewechselt.“
Und?
ZITAT:
„“Die Nummer von Mill ist so schnell nicht zu toppen. Da war ja weit und breit kein Gegenspieler in Sicht.“
Deswegen hat er ja auch noch den Pfosten getroffen :-).“
Mir gefiel die Slapstick-Einlage vom Müller letzte Woche mind. genauso gut…
Foti! Fottgejaacht
„ZITAT:
„Alario wurde übrigens der 66. Minute ausgewechselt.“
Und?“
Hat auch in der 2.Halbzeit nichts gebracht…
ZITAT:
„„ZITAT:
„Alario wurde übrigens der 66. Minute ausgewechselt.“
Und?“
Hat auch in der 2.Halbzeit nichts gebracht…“
Bis Du die Balleroberung zum Tor natürlich. Aber klar, die zählt natürlich nicht.
Würdest Du Alario aufstellen, sgevolker?
Luka gleich eingenetzt fuer Fiorentina.
ZITAT:
„Würdest Du Alario aufstellen, sgevolker?“
Nö. Ich fand ihn gestern in der ersten Halbzeit auch nicht gut, der Atilla hat mich da ja auch ausreichend zitiert. Ich bin aber so fair ihm eine Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit zu attestieren und das er an unserem Tor einen Anteil hatte. Meine derzeitige Startaufstellung für die Offensive kennst Du ja.
ZITAT:
„Luka gleich eingenetzt fuer Fiorentina.“
Wie immer fottgejacht… ;-)
Ich bin mir ziemlich sicher dass Jovic in der Momentanen Eintracht Mannschaft ohne Silvi vor der Nase als alleiniger Stürmer auch aufblühen würde….
Mit RKM, Borre, Lindström, Kamada, Götze neben bzw. Hinter ihm..
Und er haut die Dinger rein..
Beispielhaft gestern die 2 Situationen in denen Kamada in Mittelsürmerposition stehend die Hereingaben über das Tor knallt..
Aber wer weiß für was es gut war dass er nicht zum 3.ten mal hier anheuert…
ZITAT:
„Luka gleich eingenetzt fuer Fiorentina.“
Gönne ich ihm von Herzen.
Guter Junge, der Luka. So viel Geld!
Dieses Jahr RKM. Der ist zu krass. Wenn die anderen erst lernen, den anzuspielen.
Die direkte Konkurrenz kommt in Mainz heute auch nicht über ein Unentschieden hinaus.
ZITAT:
„Guter Junge, der Luka. So viel Geld!
Dieses Jahr RKM. Der ist zu krass. Wenn die anderen erst lernen, den anzuspielen.“
Jetzt heißt es nicht mehr „Im Zweifel nach links, da wird Filip schon irgendwo sein und was damit anfangen“, sondern „Im Zweifel nach vorn, da wird Randal schon hinterher rennen und was damit anfangen.“
Wenn der Strandbadmaradonna dann endlich da sitzt, wo er hingehört, gibt es im DM wie im OM mehr Speed und auch in der Bewegung nach hinten wird es dann effektiver und das Pressing wird auch wieder deutlich stärker.
Eines muss man auch mal festhalten. Kamada trifft WENIGSTENS ab und zu mal. Der Rest der Truppe ist einfach nur harmlos. Lindström könnte 100mal auf den Torwart alleine zulaufen. Er wird den Ball jedesmal vorbei schießen. Warum musste Borre den Torwart IM 16er!! nochmal ausspielen bzw. umdribbeln? Warum trifft Alario das leere Tor nicht? Einzige Hoffnung ist Muani ….
ZITAT:
„Da werd ich schon wieder sprachlos…..“
Spruch des Tages! :-)
>“Da werd ich schon wieder sprachlos…..“
Spruch des Tages! :-)“
:-)
OT
Dieses Wochenende 13 Punkte beim Tippspiel geholt 💪💪💪, nach ganzen 2 am letzten Wochenende 😂😂😂
Verstörend fand ich wie easy Hertha seine zum Glück wenig effektiven Angriffe fahren konnte, unser Mittelfeld wurde hergeschenkt, die hatten Platz zum flanken und draufballern. Wenn die Magdeburger net so naiv gewesen wären hätte es da schon gerappelt. Also eher glücklicher Punktgewinn wenn wir den verweigerten Elfer mal abziehen.
ZITAT:
“ Wenn die Magdeburger net so naiv gewesen wären“
St. Pauli ist 3 Fünftel so gut wie wir.
Hauge zur Reperatur geschickt, Sow bleibt trotz Geld. Das finde ich gut.
Insgesamt finde ich allerdings, dass jetzt auch mal Fußball gespielt werden könnte.
(Und Conte hätte die Schlägerei gegen Tuchel selbstverständlich gewonnen, das ist aber auch Fußball woanders.)
ZITAT:
„.. Also eher glücklicher Punktgewinn wenn wir den verweigerten Elfer mal abziehen.“
Naja, die Eintracht hatte auch ein paar gute Tormöglichkeiten. Also wenn überhaupt war es eine verdiente Punkteteilung.
Angelich beschäftigt man sich wieder mig Grillitsch bzw. hat es die ganze Zeit schon, nur waren die Gehaltsvorstellungen von Grillitsch utopisch. So sagt es jedenfalls ein Taxifahrer.
https://twitter.com/HansThalho.....DloqIrAAAA
Der Hans und die Realität.
ZITAT:
„Verstörend fand ich wie easy Hertha seine zum Glück wenig effektiven Angriffe fahren konnte, unser Mittelfeld wurde hergeschenkt, die hatten Platz zum flanken und draufballern. „
Völlig richtig aber wenn man einen 10er auf die 8 und einen 8er auf die 6 stellt und das beide bisher kaum gespielt haben, ist das halt so.
Ich vermute, dass Oli mit wesentlich defensiveren Berlinern gerechnet hat. Es war eine Aufstellung gegen eine Maurermannschaft. Leider wollte Hertha mitspielen.
CE, bist Du Dir sicher, dass es am System lag? Für mich ist hier eher die Abwehr hauptverantwortlich.
ZITAT:
„CE, bist Du Dir sicher, dass es am System lag? Für mich ist hier eher die Abwehr hauptverantwortlich.“
Dass Tuta und Evan nicht gerade in Form sind, ist unbestritten. Aber preisgegeben haben wir das DM. Und dann sieht die IV auch schnell schlecht aus.
Kleiner Schmunzler zum Abendbrot:
Eintracht Frankfurt is the most exciting team to support in German football – Archie | ESPN FC
https://www.youtube.com/watch?.....KeAxMh7kcc
So viel schönes daran, der random ESPN hype, Arne’s „they won a fantastic Titel last year“, der offensichtliche green screen… love it!
Das „System“ war, dass wir, im Gegensatz zu den vom Schwarz mit der entsprechenden Einstellung auf den Platz geschickten Berlinern, in der 3. Min. noch im kollektiven Tiefschlaf waren, und Daichi mit einem kolossalen Steilpass, allerdings in die falsche Richtung, den Berliner Führungstreffer einleitet.
Wir haben jetzt zwei Saisonspiele hinter uns. Und schon wieder in jedem Spiel in den ersten fünf Minuten ein Tor gefangen. Hört mir auf mit System.
In der Hitliste, wer in der Liga die meisten Tore in den ersten fünf Minuten fängt, liegen wir doch schon wieder einsam an der Spitze.
Da stimmt doch was am System nicht.
Sieht so aus :)
Systematisch zur 200 vorgekämpft.
ZITAT:
„Wir haben jetzt zwei Saisonspiele hinter uns. Und schon wieder in jedem Spiel in den ersten fünf Minuten ein Tor gefangen. Hört mir auf mit System.“
Merse, vergiss nicht das Magdeburg-Spiel .Elfmeter in der 7. Minute gegen uns…
Sorry, Morsche vergessen.
Gemoije,
Sonntag ( zu Null) gegen den Geißbock gewinnen, dann war der Start für mich i.O.
Mal nicht schon nach 3 Minuten 0:1 hinten liegen – das wäre ein Anfang. Immerhin hat Trapp gegen die Hertha nicht gepatzt,. Wir steigern uns langsam. :)
ZITAT:
„Mal nicht schon nach 3 Minuten 0:1 hinten liegen – das wäre ein Anfang.“
Eben.
https://maintracht.blog/2022/0.....lafen-sge/
Viel größer als die Chance von Alario war für mich übrigens die von Kanga nach gut 20 Miinuten, als er den Ball zentral freistehend aus wenigen Metern deutlich über das Tor schiesst. Das 2:0 wäre wohl das frühe Ende der Punktambitionen der Eintracht gewesen. Von daher bin ich unter’m Strich nach dem Spiel mit dem Punkt recht zufrieden. Ein Sieg der Eintracht wäre da des Guten zu viel gewesen.
Gude Morsche,
Bedenkt ihr auch wo wir herkommen?
2018 haben wir nach 30 Jahren und diversen Auf-und Abstiegen mal wieder den nationalen Pott gewonnen.
2022 dann nach 42 Jahren zum zweiten Mal die Europaleague.
Die letzte deutsche Meisterschaft ist schon 63 Jahre her und wir liegen nach zwei Spielen schon fünf Punkte hinter Orks und Mayas.
Kollegen, wir sind Eintracht Frankfurt! Wo ist die Demut? (Würde Beton-Heribert jetzt zu recht fragen!)
Morsche
ZITAT:
„Bedenkt ihr auch wo wir herkommen?“
Aus Sevilla.
Der war gut.
50 Millionen kriegen die blöden Bauern jetzt jährlich von der Telekom. Und ich überweise denen auch noch 40 Ocken jeden Monat. Werde mich beschweren; fordere billigere Tarife statt Unterstützung für Millionäre. Sollen die Bayern ihre Kohle doch weiter in Katarrh einsammeln. Die brauchen es nicht, da.
zu 208, Jim. Es gab noch eine 100%ige durch Jovetic in der 2.Halbzeit. Der lief nämlich völlig losgelöst alleine auf Trapp zu und versemmelte das Dind geradezu slapstickhaft…
ZITAT:
„Guter Einsatz Prio, UF 97?“
Nee waren mit der FuFA unterwegs…. ;o)
ZITAT:
„Viel größer als die Chance von Alario war für mich übrigens die von Kanga nach gut 20 Miinuten, als er den Ball zentral freistehend aus wenigen Metern deutlich über das Tor schiesst. Das 2:0 wäre wohl das frühe Ende der Punktambitionen der Eintracht gewesen. Von daher bin ich unter’m Strich nach dem Spiel mit dem Punkt recht zufrieden. Ein Sieg der Eintracht wäre da des Guten zu viel gewesen.“
Die Eintracht war das bessere Team, Hertha hatte aber die klareren Torchancen.
Das ist doch jedes mal Käse, diese Diskussion was verdient und unverdient ist.
Axel Hellmann wird wohl am Mittwoch ins DFL-Präsidium gewählt – zumindest gilt es als sicher.
Vorab spricht er mit dem Kicker über Pläne & Perspektiven, vermutlich liegt man nicht völlig falsch wenn man es auch als Bewerbungsrede sieht…
https://www.kicker.de/andere-l.....53/artikel
Im Link (nicht der komplette Artikel / Interview) geht es um TV-Vermarktung und die Zauberformel:
„“Eine weitere Diversifizierung der Medienpakete, um uns mehr an den Bedürfnissen der jungen Zielgruppe zu orientieren, digitaler und beweglicher zu werden.“
Soweit das Marketing-Sprech…OK, der geht natürlich noch etwas weiter und hier wird es auch interessant:
„So etwas in allen relevanten Zielmärkten aufzubauen und zu vermarkten wird sicher über mehrere Jahre in der Summe einen dreistelligen Millionenbetrag kosten.“ Was Hellmann zu dieser Schlussfolgerung führt: „Ich glaube, dass wir das nur gemeinsam mit Partnern meistern können.“ Also einem Liga-Investor ähnlich wie in Spanien oder Frankreich.
Vor 1,5 Jahren wurde etwas vergleichbares in der DFL abgelehnt, scheinbar sieht Hellmann aber jetzt die Chance dies doch zu machen. Kein Wunder, die Vereine sind durch Corona sturmreif geschossen für solche Initiativen.
Folgt dem Geld, besonders dem in Spanien und Frankreich.
In Berlin und anderswo wird man es mit Freuden lesen.
Das werden noch spannende Zeiten. Die grundlegenden Veränderungen durch Corona kommen jetzt erst.
Sei es Investoren bei der DFL, sei es in den Vereinen.
ZITAT:
„Die Eintracht war das bessere Team, Hertha hatte aber die klareren Torchancen.“
Weiß ich gar nicht, allein Kamada stand zweimal sehr frei im Sechzehner und bringt die Direktabnahme nicht auf’s Tor, dann natürlich Alario und die beiden Abschlüsse von Muani knapp vorbei und Alidou knapp vorbei sowie die Elfersituation würde ich auch als Großchancen sehen. Auch hier würde ich eher einen leichten Vorteil für uns sehen. Ist aber letztlich auch egal. Wir müssen einfach unsere Chancen konsequenter nutzen, etwas was auch schon seit längerem ein Problem ist.
Krösche sieht keinen Handlungsbedarf in der Defensive nachzulegen. Wir haben halt alle k.A.
Ich hoffe immer noch das mal ein paar in der DFL klare Kante gegen das Modell Leipzig beziehen und das den Bayern klar gemacht wird das es schädlich für den Wettbewerb ist wenn nur ein Verein auf Jahre hinaus die Chance hat Meister zu werden. Mir fehlt zwar auch der Glaube das sich da was ändert, aber hoffen darf man ja.
Ansonsten verliert die Bundesliga gerade den Anschluss, nicht nur an England, sondern auch an Italien oder Spanien. Wenn vor dort ein Spitzenverein anfragt ist der Spieler in der Regel weg. Ausnahme vielleicht Bayern. Selbst der BVB muss diese Erfahrung ja immer wieder machen. Das Nottingham ernsthaft als Aufsteiger einen unserer Spieler ködern kann ist natürlich eine Farce. Irgendwas werden die also ändern müssen um weiter attraktiv zu sein.
ZITAT:
„Das Nottingham ernsthaft als Aufsteiger einen unserer Spieler ködern kann ist natürlich eine Farce. Irgendwas werden die also ändern müssen um weiter attraktiv zu sein.“
Ist schwer, attraktiv zu sein wenn entweder der Scheich mit Scheinen winkt, oder der Steuersatz gegen null geht, oder beides.
ZITAT:
„Zauberformel: „Eine weitere Diversifizierung der Medienpakete, um uns mehr an den Bedürfnissen der jungen Zielgruppe zu orientieren, digitaler und beweglicher zu werden.“
Bei den Alten wie mir isses doch ganz einfach: Ich will das Eintracht-Paket un feddisch.
ZITAT:
„ZITAT:
„Das Nottingham ernsthaft als Aufsteiger einen unserer Spieler ködern kann ist natürlich eine Farce. Irgendwas werden die also ändern müssen um weiter attraktiv zu sein.“
Ist schwer, attraktiv zu sein wenn entweder der Scheich mit Scheinen winkt, oder der Steuersatz gegen null geht, oder beides.“
Das ist klar. Was die Bundesliga tatsächlich von anderen (noch) unterscheidet ist die Fankultur der Traditionsvereine. Diese dürfen natürlich keine Freikarten erhalten, aber das z.B. der HSV (ja auch selbstverschuldet) oder Lautern so lange nicht mehr erste Liga spielen schmälert natürlich die Attraktivität. Ein Grund dafür ist auch der unfaire Wettbewerb mit denjenigen die sich nicht selbst finanzieren müssen. Dazu natürlich noch die Dominanz der Bayern die dazu führt das die Liga nur noch im Abstiegskampf wirklich spannend ist. Und hinter den Bayern ist sind die Plätze ja eigentlich auch vergeben.
Da man (hoffentlich) 50+1 nicht abschaffen möchte und den Steuersatz sowieso nicht ändern kann hat man aus meiner Sicht zwei einfache Hebel um die Bundesliga attraktiver zu machen und damit auch die Einnahmen zu steigern. Eliminierung der Wettbewerbsvorteile für Konzernvereine und Investorenklubs sowie mehr Wettbewerb generell durch faire Aufteilung der Fernsehgelder. Denkbar durch eine gerechtere Verteilung der Einnahmen auf alle und eine Gehaltsobergrenze. Ja, reichlich sozialistische Ansätze ;-)
Aber wird sowieso so nicht kommen und ist nur Spinnerei von mir.
Woraus ershließt sich denn, dass die BuLi den Anschluss verliere? Sieht man Zuschauerzahlen, internationales Abschneiden oder Qualität des Fußballs (soweit ich das beurteilen kann), sind die Verhältnisse meinem Eindruck nach ziemlich stabil. Leichte Schwankungen von Saison zu Saison sind normal. Aber wie lange hat sich – z.B. – nichts mehr an der 5-Jahres-Wertung geändert? Und das steht auch nicht kurz bevor.
Eher alles wie gehabt.
ZITAT:
„Aber wird sowieso so nicht kommen und ist nur Spinnerei von mir.“
Das geht raus an dich: https://www.youtube.com/watch?.....CPajBG7HiE
„Bei den Alten wie mir isses doch ganz einfach: Ich will das Eintracht-Paket un feddisch.“
Falsches Alter, falscher Wohnort.
Da bleibt uns nur die Wiedergeburt als chinesischer Fan – aber was wenn es dann doch ne Kröte in Offenbach wird?
Auf den TV Anbieter, der mir alle Spiele der Eintracht anbietet und sonst nix, warte ich auch schon seit Ewigkeiten. Da würde ich auch nicht auf den Preis schauen. Es könnte so einfach sein, aber es wird niemals kommen. Es war Ende der 90er wohl schon Mal Thema, wurde dann aber aufgrund von finanziellen Interessen einzelner, nicht umgesetzt.
Inzwischen kann man sicher sein, dass es niemals kommen wird, denn der Anteil der Plastikclubs ist seitdem ja durchgängig gestiegen. Wer kauft sich also das Hoffenheim-Paket, oder das Rasenball-All-Inclusive? Wahrscheinlich keine Sau, oder zumindest nicht Mal ansatzweise so viele Leute, dass es den Anteil dieser Vereine aus der gemeinsamen Rechtevergabe deckeln würde.
Wo kämen wir da auch hin, wenn die Leute nur für das zahlen würden was sie wirklich sehen wollen?
Am Ende wären HSV, FCK, 1860 oder Bochum wieder wettbewerbsfähig und würden VW oder Hopp ihre teuer erkauften Bundesligaplätze streitig machen, und das kann ja nun wirklich niemand wollen, der Fussball als Investition betrachtet.
ZITAT:
„„ne Kröte in Offenbach?“
Angeblich fahren einige Eintrachtfans mittlerweile sogar Autos mit Kennzeichen OF – hab ich mir sagen lassen …
Krösche will uns Pellegrini schmackhaft machen:
https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html
Ich schwanke ja noch zwischen meinen Vorurteilen:
Von Italiener sind im Durchschnitt technisch taktisch besser ausgebildet als die meisten Spieler, die wir zu Gesicht bekommen bis die Leihe bringt höchstens Juve etwas, da damit unsere Erlöse durch Kostic gedrückt werden, weil wir ein Teil des Gehalts übernehmen, ist alles dabei.
Na ja, mal abwarten, wie schnell er sich integriert und sich auf den Ligastil einstellt, kann ja manchmal dauern, außerdem muss sich erstmal rausstellen, ob er wirklich besser ist als Lenz.
@o.fan, laut dem was ich gelesen habe, zahlt die Eintracht weder Leihgebühr noch Gehalt und der übrige Kostic-Deal liegt mit Zahlungen an Berater etc bei 18 Mio. Das finde ich nicht so achlecht. Bin aber nur ich.
ZITAT:
„Ich schwanke ja noch zwischen meinen Vorurteilen:“
Ich dagegen jubele ihm wie jedem Neuzugang angesichts zu erwartender Weltklasseleistungen uneingeschränkt zu.
Sollten die jedoch ausbleiben….
@229
Ich las in den verschiedenen Medien in etwa Ähnliches:
„Die Frankfurter haben für den einmaligen Nationalspieler allerdings keine Kaufoption.
Der Grund: Pellegrini verdient SPORT1-Informationen zufolge 3,5 Millionen Euro netto (!) bei Juventus. Dieses Paket könnte die Eintracht nicht stemmen.
Die Hessen müssen keine Leihgebühr entrichten, Juventus übernimmt 70 Prozent des Gehalts.“ (sport1.de)
Wie gesagt, ich schwanke noch, was ich von Pellegrini halten soll und hoffe natürlich, dass sich meine Vorbehalte bei seinem ersten Einsatz direkt in Luft auflösen.
Aber erstmal halte ich ihn für eine Kompensation, damit sich der Kostic-Deal überhaupt bewerkstelligen ließ.
Wenn der Herr Pellegrini Standards besser kann als Lenz und Götze (nicht schwer, wie mir scheint) sollte der Sonntag in der Startelf stehen!
Zumindest Almamy Touré scheint am Sonntag nicht in der Start11 zu stehen
https://twitter.com/eintr8ffm1.....poYmcCpYuA
Ot.
Es regnet.
Mit Blitz und Donner.
Wurd auch Zeit !
@Schebbe
In Götze hast Du dich ja ganz schön verbissen, erinnert ein wenig an Trapp.
Ich hab‘ noch Vertrauen:
„Seit jeher ist Götze ein Spieler, der vor allem dann auftrumpft, wenn um ihn herum alles passt, wenn die Abläufe im Team stimmen, wenn die Kollegen seine Ideen verstehen. All das ist (noch) nicht der Fall, im Gegenteil. Es ruckelt und zuckelt bei der Eintracht, die durchwachsenen Leistungen des Mario Götze sind dafür eher Symptom denn Ursache.“
https://www.fr.de/eintracht-fr.....25887.html
ZITAT:
„Krösche sieht keinen Handlungsbedarf in der Defensive nachzulegen. Wir haben halt alle k.A.“
Wenn er das sagt, muss das noch nicht heißen, dass er das auch meint.
„Es regnet.“
Hier net.
ZITAT:
„Ot.
Es regnet.
Mit Blitz und Donner.
Wurd auch Zeit !“
Wo? ( *neidisch gugg* )
Peppi läutet (leider hinter der Bezahlschranke) die Alarmglocke:
ZITAT:
„Und längst ist eine Diskussion entbrannt, ob der Kader in der aktuellen Version vielleicht falsch zusammengestellt sein könnte: Zu viele gute Angreifer, zu wenige gute Abwehrspieler.“
„Explizit hat Glasner keinen neuen Abwehrspieler gefordert, aber in diese Richtung interpretieren konnte man seine Aussagen schon. Und Anlass für diese Einschätzungen haben die jüngsten Spiele ja auch gegeben.“
„Aurelio Buta, als rechter Verteidiger vorgesehen, war schon Wochen vor seinem Wechsel verletzt und ist es immer noch. Der Portugiese, gekommen aus Antwerpen, sollte das wichtige rechte Glied in einer Viererkette werden. Doch mit ihm kann der Trainer noch längere Zeit nicht planen. Jerome Onguéné hatte im letzten halben Jahr in Salzburg wenig gespielt und ist nun auch verletzt. Und Hrvoje Smolcic war wegen Altlasten aus Rijeka schon zweimal gesperrt, ohne einmal für die Eintracht gespielt zu haben. Echte Verstärkungen sind alle drei Neuzugänge jedenfalls (noch) nicht.“
„Es liegt an Glasner, der Mannschaft nun ein passendes System zu verpassen. Es liegt an ihm, Touré, der nach soliden Wochen wieder vom Leichtsinn gepikst wurde, Tuta, der die Anlagen zum Abwehrchef sicher in sich trägt, und vor allem Ndicka, der zuletzt in seltener Überheblichkeit unterwegs war, wieder auf Kurs zu bringen.“
https://www.wiesbadener-kurier.....f_25669820
o.fan, was hast denn Du für ein Problem? Was zu eng?
Die Standards waren in Berlin, als auch gegen Bayern und in Helsinki eher keine Waffe und das nicht wirklich, weil die Mitspieler die Genialität der Ecken- und Freistoßschützen nicht kannten/verstanden, sondern weil sie, durch die Reihe, schlecht getreten waren.
Von spielerischen und athletischen Unzulänglichkeiten hatte ich nicht gesprochen.
„Angeblich fahren einige Eintrachtfans mittlerweile sogar Autos mit Kennzeichen OF – hab ich mir sagen lassen …“
Dünnes Eis, Unterstrich-Schebbe.
Die beiden haben Dich am Samstag lecker versorgt und dann sowas. Naja, Du musst selber wissen was Du Dich zu schreiben traust…
Ach, Schebbe …
@238
Südöstliches Niedersachsen.
Bis jetzt immerhin 3 Liter/m2.
Eintracht-Laie, es gibt eben auch Menschen hier im Blog, die mich kennen, mit denen ich durchaus viel Spaß habe, und die mir meinen Humor und meine Frotzeleien nicht übel nehmen.
Aber wem erzähl ich das … ;-)
Schon ein bissi Pech, das alle Verletzten rechhts hinten sind.Zum Glück haben wir noch den Timmy.
Mainz meldet paar Tropfen
Weil doch immer die Liga-Saison mit einem Marathon verglichen wird …
wünsche ich mir da mal sowas
https://twitter.com/Euro_Champ.....poYmcCpYuA
Vordertaunus, die Sonne brennt …
ZITAT:
„Mainz meldet paar Tropfen“
Zählen in Frankfurt 3 Tropfen/m²?
ZITAT:
„Weil doch immer die Liga-Saison mit einem Marathon verglichen wird …
wünsche ich mir da mal sowas
https://twitter.com/Euro_Champ.....poYmcCpYuA„
Geile Sache. Der sprintet nach 42 Km schneller als ich nach 20 Metern Dauerlauf.
ZITAT:
Geile Sache. Der sprintet nach 42 Km schneller als ich nach 20 Metern Dauerlauf.“
20 m Dauerlauf ist gut. :-))
Hat schon gelangt am Samstag in Hanoi durch den blöden Bahnhof zu rennen und dann fährt der Zug erst 20 min später los…. ;o)
In der sonnenreichsten Stadt Hessens ist alles knochentrocken. Ausser im Appelwoiglas.
„…Aber wem erzähl ich das … ;-)“
:-)
Moni: Sonnenreichste Stadt Hessens? Ich denke, Du bist auf den Kanaren.
@249
Jeder Tropfen zählt :)
Traurig eigentlich…tja…
Die unbedingte Gastfreundschaft der Leute im Kreis OF kann ich in vollem Umfang bestätigen.
(Einschränkung! Stichprobenumfang: n=2)
ZITAT:
„Weil doch immer die Liga-Saison mit einem Marathon verglichen wird …
wünsche ich mir da mal sowas …“
Da war doch wieder was in der Zahnpasta…
Und zum Thema „OF“ noch das Bild von einem Fahrzeug, das mich mal auf einem Parkplatz an der Nordsee geschockt hat: Auf jeden Fall regional verwurzelt!
ZITAT:
„Und zum Thema „OF“ noch das Bild von einem Fahrzeug, das mich mal auf einem Parkplatz an der Nordsee geschockt hat: Auf jeden Fall regional verwurzelt!„
Um Gottes Willen, wie geht das denn?
ZITAT:
„ZITAT:
Geile Sache. Der sprintet nach 42 Km schneller als ich nach 20 Metern Dauerlauf.“
20 m Dauerlauf ist gut. :-))“
Ich habe kurz überlegt ob ich die überhaupt schaffe ;-)
ZITAT:
„@249
Jeder Tropfen zählt :)
Traurig eigentlich…tja…“
Früher hiess Regen ja mal „schlechtes Wetter“.
ZITAT:
„Und zum Thema „OF“ noch das Bild von einem Fahrzeug, das mich mal auf einem Parkplatz an der Nordsee geschockt hat: Auf jeden Fall regional verwurzelt!„
Fehlt noch eine Lilie.
@262
Ja, zumindest zu Zeiten von Rudi Carell… :)
ZITAT:
„Um Gottes Willen, wie geht das denn?“
Mal ganz abgesehen vom Kennzeichen …
wir haben hier im Blog doch auch sowas, oder wie darf ich mir zB eine Karre von duppfigo und Perle vorstellen:
Mit Attila und Herthinio hinnedruff? Grauenhafte Vorstellung.
ZITAT:
„Moni: Sonnenreichste Stadt Hessens? Ich denke, Du bist auf den Kanaren.“
Nee, Merseburger, im Sommer sind wir in Deutschland. Hier ist es wärmer :-))
Wenn man ins Umland von Frankfurt zieht, kriegt man ja, wenn man nicht aufpasst, schnell mal ein OF-Kennzeichen ab. Man muss ja nur nach Zeppelinheim ziehen. Oder nach Neu-Isenburg oder Langen. Oder z.B. nach Seligenstadt.
Na ja, heute kann man ja – im Gegensatz zu früher – sein Kennzeichen bei Umzug ohne weiteres mitnehmen.
„Hier ist es wärmer :-))“
:-))
TV-Tipp: CL-Quali der Adlerinnen am Donnerstag und am Sonntag
https://twitter.com/EintrachtF.....1XcJEekLLg
Wie? Jetzt doch Ebimbe? Zumindest in den „Medien“.
https://www.youtube.com/watch?.....T7F9YWpEY8
ZITAT:
„ZITAT:
„Moni: Sonnenreichste Stadt Hessens? Ich denke, Du bist auf den Kanaren.“
Nee, Merseburger, im Sommer sind wir in Deutschland. Hier ist es wärmer :-))“
Prinzipiell stimmt das ja, da dort ganzjährig eigentlich ca 23 bis 27 Grad sind. Wir sind aber vor 4 Wochen aus Gran Canaria bei 38 Grad geflüchtet :)
zum möglichen Ebimbe-Transfer :
https://fussball.news/a/medien.....imbe-einig
Kostic auf der Bank. Bei uns hätte des net gegeben.
Filip nur Ersatz…läuft ja für ihn
Auch wenn ich nicht gerne an das Spiel erinnert werde, der Aytekin ist ein Schlawiner: https://www.kicker.de/aytekin-.....64/artikel
Ayhan, unvergessen.
Kostic läuft sich warm..sehr schön
Bislang dürfte er nur klatschen…aber jetzt bei 3:0 darf er wohl auch rein
Who?
ZITAT:
„Who?“
Na in Turin natürlich.
Und wie war Filip ?
Hat es jemand gesehen ?
Gucke gerade „Heimspiel“. Mit Ansgar Brinkmann.
Ich finde das ja schon erstaunlich, dass Leute wie Ansgar oder Jan Aage immer noch von „wir“ sprechen, wenn sie von der Eintracht reden. Obwohl das schon fast ein Vierteljahrhundert her ist, dass sie bei uns gespielt haben.
ZITAT:
„Ich finde das ja schon erstaunlich, dass Leute wie Ansgar oder Jan Aage immer noch von „wir“ sprechen, wenn sie von der Eintracht reden. Obwohl das schon fast ein Vierteljahrhundert her ist, dass sie bei uns gespielt haben.“
Ja, auch in dieser Generation war eine gewisse Verbundenheit in der Mannschaft die ein wir Gefühl erzeugt hat.
Wobei der Ansgar vermutlich schon mehr als einen Ebbelwoi hatte ;-)
ZITAT:
„Ebimbe ist pfeilschnell, ein „Box-to-Box-Player“, der in seinem Leihjahr in Dijon vor allem als RM agierte. In Hintergrundgesprächen wurde seine Flexibilität gelobt. …“
https://twitter.com/CMoffiziel.....9474829313
Der nächste „Box-to-Box-Player“ also, soso. Nun, wir werden sehen. Wahrscheinlich.
Und wie oft wir flexible, polyvalente, variable Kicker holen … erstaunlich.
Können wir vielleicht mal so ganz nebenbei – außer einem Torwart – einen Spieler verpflichten, der genau das, was er spielen soll, auch tatsächlich und wirklich in der Praxis gerne ziemlich regelmäßig auch zeigen kann? Würde mich entspannen, auch wenn das nicht das Ziel eines BuLi-Vereins sein kann, schon klar.
Aber entspannend wäre es. Mutmaßlich jedenfalls.
Wir brauchen einfach nur mal endlich 3, 4 Siege in der Liga am Stück, und bitte so pronto wie möglich,dann wird das schon mit der dann doch sehr anderen neuen Säsong…
Genuch qualifiziertes Personal ist ja jetzt da, seit neuestem hammer sogar einen von diesen hierzulande ja eher seltenen echten Römern, benvenuti Luca.
Alter*innen, das find ich schon sehr spannend, wenn der nur dreiviertel so einschlägt wie der formidable neue Franzos´ dann aber bon dschorno, állo állo, konnichiwah & hola liebe Bundesliga! Der Coach hat wahnsinnsviel Arbeit…
ZITAT:
„Und wie war Filip ?
Hat es jemand gesehen ?“
Unauffällig – aber auch erst in HZ2 eingewechselt worden.
Gemoije,
who the fuck is Kostic?
Im Ernst, soll gesund bleiben. alles andere ist mir Shice egal.
Saisonübergreifend seit 10 Ligaspielen sieglos. So sieht’s mal aus.
Gude Morsche,
der Himmel wird uns auf den Kopf fallen! So sieht’s mal aus!
Man kann gegen den FC auch verlieren, dann brennt hier nicht nur Wald! Warm anziehen, der Herbst steht vor der Tür!
Saisonübergreifend ist eigentlich eine sinnlose Maßeinheit. Denn dann müsste man ins Kalkül einbeziehen, dass bewußt alle Kräfte auf die erfolgreich gestalteten Spiele im Europapokal konzentriert wurden.
Saisonübergreifend ist rein emotional schon ein Parameter. Einfach mal wieder einen Sieg in der Liga zu HAuse erleben und nichtimmer auf’n Sack bekommen.
@fg-sge
Der Filip hat Spaß gebracht, in den Jahren in Frankfurt, weil er hier einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort gelandet ist – sowohl für Filip als auch für die Eintracht.
Der große Traum vieler Kicker aus Ex-Jugoslawien ist seit den 90er Jahren die Serie A, deshalb musste diese Station auf seiner Karriereleiter einfach sein. Ob er da die Rolle spielen kann, die er in Frankfurt gespielt hat? Wir werden sehen.
Sowohl die Bezüge, als auch die Vertragslaufzeit werden sicherstellen, dass der Filip nicht mehr stempeln gehen muss, ob das sportlich der Hit wird, wir werden es sehen. Aber was solls, ein „ZURÜCK“ wird es nicht geben.
Die 4 Jahre waren nicht die Schlechtesten in meiner Zeit als Eintrachtfan, und dafür bin ich dem Filip dankbar!
Morsche
jawoll, #293! Super war’s.
Und ich hätte Zweifel gehabt, ob er hier noch so eine Saison hinlegen kann. Irgendwann hat jeder mal eine schwache Phase.
Schebbe, ich gönn dem Flipo alles, bin mit dem „im Reinen“.
Nur ist es mir Latte, ob er spielt und wie er spielt.
Anderer Verein = alles außer …. :-)
Mercato.
https://www.transfermarkt.de/b.....ews/409583
So langsam kapier ich das nicht mehr. Den Dicken verkaufen? Bei dem löchrigen Abwehrkäse, den wir haben? Im Ernst, wenn wir das da hinten nicht dicht kriegen, müssen wir gar nicht mehr über irgendwelche Ambitionen reden.
Kaum isser eingespielt, musser weg.
Bei diesem Geschäftsmodell kann man sich schlecht weiterentwickeln. Sind die „fetten“ Jahre schon rum?
Die Sorge eines ablösefreien Abgangs ist anscheinend größer als die Sorge um die sportliche Qualität und den Erfolg.
Fakt ist ja aber auch dass die Abwehr mit oder ohne ndicka schlecht ist, daher bin ich da eher beim Management: verkaufen und weiter machen…
Andererseits:
Mit einem lustlosen „Star“ ist auch nix gewonnen.
Und jetzt auch noch die 300 versemmelt.
ZITAT:
„So langsam kapier ich das nicht mehr. Den Dicken verkaufen? Bei dem löchrigen Abwehrkäse, den wir haben?“
Wenn er nicht verlängern will, musst Du die strategische Entscheidung treffen. Zumal bei Spitzenmannschaften derzeit genug erfahrene IVs auf Bank und Tribüne sitzen, die man verpflichten könnte. Remember the Kehrer.
Denke das Problem wird sein, dass Ndicka partout nicht verlängern will.
Angeblich hat er Krösche schon 2x abblitzen lassen.
Aber ja, soviel zum Thema „Kader zum Saisonstart beisammen“. Wenn am 30.8. dann doch noch ein 20 Mio Angebot für Daichi aus England kommt, wird’s richtig witzig.
Ich frage mich, wie groß der Exodus gewesen wäre, wenn wir dieses Europa nicht gewonnen hätten…
Ndickas Aufenthalt bei uns ist schon mehr als ein Ferienlager. Das war quasi sein ganze Ausbildung vom Praktikanten bis zum Meister. Wenn er jetzt einen besseren Job bekommt mit mehr Geld und neuen Herausforderungen, und woanders anheuert, kann ich es sogar verstehen. Und wenn man (wie Krösche) über die Saison hinausschauen muss, ist es schlauer, ihn jetzt zu verkaufen und das Gekld reinvestieren zu können.
Schöner wäre auf jeden Fall gwesen, das früher zu wissen. Jetzt noch einen IV einspielen, wird aufregend. Weswegen man nicht noch ein Talent holen kann, sondern einen braucht, der sofort kann.
Hoffentlicht überrascht uns dem CE sein Smolcic. Ansonsten wprde ich zumindet in der BuLi auch Lenz den LIV zutrauen. Vielleicht sogar seine bessere Position als in der Schiene.
Oder dann halt Viererkette. Wäre schade. Dreierkette ist eleganter.
ZITAT:
„Ich frage mich, wie groß der Exodus gewesen wäre, wenn wir dieses Europa nicht gewonnen hätten…“
Dann hätte die Loooser keiner gewollt.
ZITAT:
„. Remember the Kehrer.“
Lass diesen Kelch an uns vorüber gehen.
Morsche, jetzt noch der Ebimbe neu hinzu…hoffentlich behält Glasner den Überblick. Kader ist ja jetzt üppig gefüllt. Hoffentlich heißt es nicht bald: mehr Masse statt Klasse….
ZITAT:
„ZITAT:
„Ich frage mich, wie groß der Exodus gewesen wäre, wenn wir dieses Europa nicht gewonnen hätten…“
Dann hätte die Loooser keiner gewollt.“
Dann müßten wir ja jetzt auch die Ladenhüter unterbringen können…
ZITAT:
„Wenn am 30.8. dann doch noch ein 20 Mio Angebot für Daichi aus England kommt, wird’s richtig witzig.“
Die Verpflichtung von Götze ließ mich vermuten,dass man mit diesem Angebot rechnet(e).
Hoffentlich machen die jetzt fix deien Dimba klar, damit ich mich an etwas hochziehen kann.
Hintis Abgang schlägt jetzt auch so richtig durch. Es war schon etwas verträumt, zu hoffen, Tuta könnte so ohne weiteres in seine Fußstapfen treten, von Hasebes ganz zu schweigen.
Nicht das es aussichtslos erschiene, aber das braucht noch Zeit.
Jetzt mitten in einer CL-Saison auf Viererkette umzustellen, hielte ich für ein Unding. Erstmal stellte das die gesamte Vorbereitungszeit in Frage, in der man nicht einmal die Vierkette einstudiert hatte, obwohl man wusste, dass Kostic mit seinem Abgang liebäugelte und zweitens würde auch die Kaderplanung Fragen aufwerfen, fehlt es doch an Außenspielern.
Ein Tod muss man sterben. Irgendwann sind wir sowieso alle dran. Den Dicken muessen wir behalten, vermutlich bis zum Vertragsende. Sagen wir mal wir bekähmen 22mio, dann muss fuer 10 mio plus ein Haufen mehr Gehalt ein Erstaz her.(von dem wir nicht wissen ob er funzt) Gewinn villeicht 10-12 mio? Das ist doch Quatsch.
Die Einnahmen von der CL sollten das zumindest teilweise ausgleichen, wenn wir den Dicken eben nicht verkaufen koennen/sollten.
Wir sind im Luxus, weil wir die Euro gewonnen hatten. Wenn der Trapper das ding am Schluss ned haelt, dann wuerde uns jetzt eh der Laden auseinander fliegen.
Also: Rescht euch ned uff. Freut euch eher was ihr habt.
my 2 pence from the island …
312 Erik, guter Kommentar. Trapps Heldentat kurz vor Schluss schoss mir gestern Abend auch nochmal durch den Kopf…was wäre gewesen, wenn…..
Auch mit dem Dicken hat die Defensive aktuell net gefunzt.
Ob der sich bei einem erzwungenen Verbleib noch mal 1 Jahr voll reinhängt, weiß auch keiner. Im Schaufenster CL vielleicht, aber in der Liga?
@314 ebent
Lebbe geht weider.
A propos:
Wer in der Liga nur Dienst nach Vorschrift macht, guckt sich die CL auf dem TV an.
Aber man muß ja die Spieler für die CL melden….
ZITAT:
„Auch mit dem Dicken hat die Defensive aktuell net gefunzt.
Ob der sich bei einem erzwungenen Verbleib noch mal 1 Jahr voll reinhängt, weiß auch keiner. Im Schaufenster CL vielleicht, aber in der Liga?“
Geb ich dir nicht unrecht, aber zwecks Alternativen will ich ihn lieber behalten. Seine angedeutete Arroganz sollte er hoffentlich bald wieder ablegen. Denke das bekommt der Staff/Umfeld auch hin.
Aber wer weiss, villeicht hat MK ne klasse 4 im Hut von der wir noch nix wissen. Aber es scheint ja allem Anschein nach eine Berater Blockade zu sein. Diese W***** kann wirklich gar keiner gebrauchen, aber auch wirklich fuer gar nix. Da ist ja der Zuhälter Berufsstand im Gegensatz noch hoch anzusehen.
Ohne Berater könnten die Vereine den durchaus auch für sie lukrativen Spielerhandel gar nicht durchziehen.
Gerade Vereine wie die Eintracht, die sich zusätzliche Erlöse erhoffen, um ihren Spielbetrieb aufrecht zu erhalten, bzw. diesen weiterzuentwickeln, sind auf sie angewiesen.
Es sind also die Vereine, die dieses ausufernde Geschäft befördert haben.
Naja. Es ist ja auch nicht so, als ob die bösen Berater ihre Schützlinge in Geiselhaft halten und sie dazu zwingen, gegen die Interessen des Vereins zu handeln. Wenn Ndicka verlängern wollen würde, hätte er seinen Berater damit beauftragt, aber mir scheint, zumindest für die Funktion des Blitzableiters hat sich der Berater schon gelohnt.
Als Berater kann ich bestätigen, dass man manchmal den Buhmann für den Mandanten macht und den Ärger anderer Beteiligter auf sich zieht. So können sich die Parteien nachher besser einigen, ohne sich persönlich gram zu bleiben.
Du bist Berater, RF?
Brauchst du zufällig noch jemanden,der dich berät? Stünde als Berater-Berater zur Verfügung.
ZITAT:
„Auch mit dem Dicken hat die Defensive aktuell net gefunzt.
Ob der sich bei einem erzwungenen Verbleib noch mal 1 Jahr voll reinhängt, weiß auch keiner. Im Schaufenster CL vielleicht, aber in der Liga?“
Hier geht man davon aus, dass die Beraterseite einen etwaigen Transfer blockiere (aus Gründen) :
https://twitter.com/CMoffiziel.....9474829313
Danke, complainovic. Werde meinen Beraterberaterberater fragen, ob noch Bedarf an einem Beraterberater ist. Der Markt boomt!
Sowohl die Bayern als auch der BVB verkaufen gerade Innenverteidiger. Da geht jetzt bestimmt da große Domino los.
ZITAT:
„Danke, complainovic. Werde meinen Beraterberaterberater fragen, ob noch Bedarf an einem Beraterberater ist.“
Schlage vor, dass ihr euch zur Beratung zurückzieht.
ZITAT:
„Kader ist ja jetzt üppig gefüllt. Hoffentlich heißt es nicht bald: mehr Masse statt Klasse….“
Dummfug. Stand heute 30 Spieler, abzüglich Torwart und vier Feldspieler der U21. So wenige hatten wir seit Beginn der Ära Bobic nicht mehr.
Also „Sindlingen“ hätte ich jetzt ohne mit der Wimper zu zucken im Schwäbischen verortet. eieiei…
https://www.fr.de/frankfurt/si.....26189.html
bei kevins jahrhundertparade wird immer vergessen, dass der nachschuss vom jakic bravourös mim kopp über die latte gelenkt wurde.
das Trainerteam und Kamada werden bestimmt auch noch verkauft :)
ZITAT:
„ZITAT:
„Kader ist ja jetzt üppig gefüllt. Hoffentlich heißt es nicht bald: mehr Masse statt Klasse….“
Dummfug. Stand heute 30 Spieler, abzüglich Torwart und vier Feldspieler der U21. So wenige hatten wir seit Beginn der Ära Bobic nicht mehr.“
Hat aber lange gedauert, bis es von Dir Feuer gab…..
ZITAT:
„Saisonübergreifend ist eigentlich eine sinnlose Maßeinheit. Denn dann müsste man ins Kalkül einbeziehen, dass bewußt alle Kräfte auf die erfolgreich gestalteten Spiele im Europapokal konzentriert wurden.“
Uli Stein, das ist nach wie vor eine faule Ausrede. Kein Mensch wusste im Januar schon, dass man die Euroleague holen wird. Man war in der Rückrunde einfach nur schlecht, siehe die geholten 14 Punkte. Wenn Glasner diese Saison den Fokus nicht wieder in Richtung Bundesliga lenken kann, wird es eine schwierige Saison.
Touré fällt lt Bild 2 Monate aus, ein neuer Verteidiger wird gesucht
Wenn Ndicka weg geht kann man einen gestandenen Verteidiger kaufen. Muss sogar.
Wie lange fehlt Ongi noch?
Geil, jetzt werden sie jeden zu uns gerüchten, der „hinten“ sagen kann.
Ab September wird‘s stressig. Nach 2 englischen Wochen mit 3x Liga und 2x CL, gefolgt von einer Länderspielpause, kommt es im Oktober zu insgesamt 9 Begegnungen (5x Liga, 3x CL, 1x Pokal).
Schon heftig, kann man jeden Spieler brauchen.
Worredau : du meinst sicher Sindelfingen
Sindlingen – westlicher Stadtteil von Ffm. , hat einst schon Kloppo gespielt
( Viktoria Sindlingen / Oberliga Hessen )
ZITAT:
„ZITAT:
Remember the Kehrer.“
🥶🥶🥶🥶🥶
ZITAT:
„Touré fällt lt Bild 2 Monate aus, ein neuer Verteidiger wird gesucht“
Oh F***
ZITAT:
„bei kevins jahrhundertparade wird immer vergessen, dass der nachschuss vom jakic bravourös mim kopp über die latte gelenkt wurde.“
Stimmt
Kehrer und Boateng? …..ach warum nicht.
@287
Vielen Dank Heinz.
ZITAT:
„Vielen Dank Heinz.“
Kurz gingen meine Augenbrauen nach oben.
Es ist ja schon witzig, wie viele hier unsere SGE schon wieder im Abstiegskampf oder maximal im Mittelfeld sehen. Am 2. (!) Spieltag! Ein Spiel davon gegen die nationale Übermannschaft, die halt leider gleich ein Statement für alle setzen wollte, dass sich bloß keiner Hoffnungen machen sollte, an ihrer Dominanz zu zweifeln und deshalb Vollgas gegeben hat. Durchaus begünstigt vom Spielverlauf mit 2 zwar gut gemachten, aber doch recht glücklichen Toren und zwei recht glücklich nicht gefangenen Gegentoren. Wer weiß, vielleicht hätten sie dann ihren Hurrafußball auch etwas gebremst. Und natürlich waren viele bei uns schon gefühlt zu sehr auf Augenhöhe und naiv. Und wenn die Klatsche gegen die Bayern nicht gewesen wäre, hätten wir dann das Spiel gegen Real entweder wegen größerer Überzeugung ausgeglichener gestalten können oder sogar eine Sensation schaffen können. Denn das wäre es gewesen, eine Sensation. Ein Finale gegen die abgezockteste Mannschaft des Planeten zu gewinnen wäre eine Sensation gewesen. Mir scheint, einige haben damit schon zu sehr gerechnet. Mit der Klatsche gegen die Bayern haben wir da zuallererst versucht, nicht wieder unter die Räder zu kommen. Ohne die Klatsche und mit Kostic wären wir sicher mit mehr Wucht und Überzeugung aufgetreten und hätten vielleicht dann die Klatsche de Luxe kassiert. Das ist Real. Vergossene Milch. Das Hin und Her gegen Hertha würde ich auch nicht überbewerten. Wir hätten sechs Tore schießen können, vielleicht müssen, die auch. Und der Elfmeter war für mich glasklar, auf jeden Fall keine klare Fehlentscheidung, die man sich vier Minuten ansehen muss. Jetzt kommen viele mit der Forderung nach Systemumstellung und/oder Personalwechsel. Nach dem ersten ernsthaften Spiel! Wie bitte sollen die sich und ein System denn einspielen? Umstellen? Kann man machen. Manchmal ist das aber gar keine Systemfrage, sondern eine Frage des Einspielens in neuen Rollen und vor allem der Konzentration. Wenn die alle das spielen was sie eigentlich können, könnte das auch so extrem gut werden. Ich kann ja als Trainer nicht jedesmal alles umstellen, wenn mal ein paar Spieler meine Vorgaben nicht umsetzen. Dann muss ich ihnen erklären, was sie besser machen sollen. Ganz einfach. So ist das immer am Anfang einer Saison. Und jetzt kommt mir nicht mit „Die hatten aber die ganze Vorbereitung Zeit!“! Jeder von Euch, der das selbst mal gemacht hat, und ich habe das viele Jahre sowohl als Spieler als auch als Trainer gemacht, weiß, dass Vorbereitung, Freundschaftsspiele und Liga-Ernst zwei völlig verschiedene Paar Stiefel sind. Im Training in der Vorbereitung spielst du zum Beispiel immer gegen Mannschaftskollegen, auf die du dich bald eingestellt hast. In der Liga hast du ständig andere Gegenspieler. Außerdem haben wir durch unsere Zugänge viel Flexibilität hinzubekommen, die aber ja nicht automatisch da ist, sondern eingeübt werden muss. Also spielt man in einer Vorbereitung nicht nur ein System ein, sondern probiert eben mehrere. Entsprechend weniger gut sitzen die dann. Erschwert wird das ganze durch den kompletten Irrsinn des späten Wechselfensters. Haben wir die ganze Vorbereitung und auch das erste Saisonspiel noch mit Kostic absolviert, stehen wir jetzt auf einmal ohne ihn da. Das verändert die Statik der Mannschaft enorm. Und wenn wir Pech haben, sind am 31.8. N‘Dicka und Kamada auch weg. Abgesehen von der individuellen Qualität dieser Spieler ist das auch fürs Einspielen alles andere als gut. Nichtsdestotrotz sehe ich in diesem Kader enorm viel Qualität und Potenzial. Ich bleib dabei: Wir werden diese Saison viel Spaß haben. Wolfsburg und Leipzig haben auch noch kein Spiel gewonnen und Leverkusen sogar keinen Punkt. Seht Ihr die auch im Abstiegskampf oder im Mittelfeld? Jaja, ich weiß, Gras grüner und so, alles klar.
Das wird schon! :-)
Danke, Schnix.
ZITAT:
„Ab September wird‘s stressig. Nach 2 englischen Wochen mit 3x Liga und 2x CL, gefolgt von einer Länderspielpause, kommt es im Oktober zu insgesamt 9 Begegnungen (5x Liga, 3x CL, 1x Pokal).
Schon heftig, kann man jeden Spieler brauchen.“
Danach sollten wir dann hoffentlich wieder mit Almamy Touré rechnen können :(
Ich schnixe mit!
Boateng. Der nächste 2014er Weltmeister. Klar, dass das Gerücht aufkommt, wenn wir einen IV suchen.
Keine Ahnung, was der noch draufhat.
Boateng? Jerome? Den mit den unsäglichen Nebengeräuschen? Aber wirklich nicht.
Bestimmt „hätte“ Schix in vielem Recht. Aber das Gegurke gegen einen absoluten Abstiegskandidaten war einfach besorgniserregend. Deswegen machen wir uns halt Sorgen.
Ich bin für die Abschaffung des Transferschlusses nach Saisonbeginn. In jedem Land Transferschluss eine Woche vor Saisonbeginn. Ende. Und wenn dann einer von Land A nach B wechseln will, dann muss er sich das halt rechtzeitig überlegen. Fertig. Und vielleicht passen ja die Länder dann ihre Saisonstarts an.
Und wo kommen wir als Fans denn da hin: Gerade noch einen Spieler ausgepfiffen und als Uhrensohn beschimpft und plötzlich hat der unser Trikot an! NeeNeeNee!
Glasner hat es anfangs letzter Saison oft genug erklärt: Wenn man die „Basics“ nicht auf‘s Feld bringt, braucht man die Systemfrage erst gar nicht zu stellen.
@schnix,
Deine 342 bringt es für mich auch auf den Punkt!
Zumal die eine Klippe geschickt umkurvt wurde. ;-)
ZITAT:
„Glasner hat es anfangs letzter Saison oft genug erklärt: Wenn man die „Basics“ nicht auf‘s Feld bringt, braucht man die Systemfrage erst gar nicht zu stellen.“
Ach, ja, die Basic-Brüder. Wenn man die auf den Platz bringt mit ihrem Balkan-Gen, dann kann was gehn.
ZITAT:
„Glasner hat es anfangs letzter Saison oft genug erklärt: Wenn man die „Basics“ nicht auf‘s Feld bringt, braucht man die Systemfrage erst gar nicht zu stellen.“
Jo, da kann der Schnix noch 4 Seiten gute Laune verbreiten. Die Basics sind nunmal das A und O.
ZITAT:
„Ich bin für die Abschaffung des Transferschlusses nach Saisonbeginn.“
Mit. Unsinn.
Hihi
https://scontent-frt3-1.xx.fbc.....e=630109E2
Schebbe, die Klippe, die mit ötze aufhört? :-)
ZITAT:
„Bestimmt „hätte“ Schix in vielem Recht.“
Gut, dass ich nicht dieser „Schix“ bin!
Also „habe“ ich recht… :-)
Grrrr.
Hihi
Dosen wollen angeblich Eberl anheuern
https://www.n-tv.de/sport/fuss.....28012.html
Am Ende war die Verzweiflung gar nicht so groß
ZITAT:
„Am Ende war die Verzweiflung gar nicht so groß“
Die Aussage finde ich ziemlich frech.
Doch Doch und es gibt so vieles das nicht mit dem Fußball an sich zu tun hat und das kotzt mich an…..
….oder so ähnlich. Muah.
Frech gewinnt.
ZITAT:
„Boateng? Jerome? Den mit den unsäglichen Nebengeräuschen? Aber wirklich nicht.“
+1
Eh viel zu teuer, der Scheromm.
Eine klitzekleine Meldung und ein hiesiges „Hach ja“.
„Zambrano prügelt sich mit Teamkamerad“
https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html
Ist auch 33, wie Boateng, btw
Mercato 1
https://mobile.twitter.com/Ein.....9274404869
ZITAT (Kall)
„Worredau: du meinst sicher Sindelfingen“
Jaja. Und Ortsnamen mit derartigen Endungen vermute ich generell ein gewisses Stück südlicher.
ZITAT:
„Frech gewinnt.“
Aus privater Erfahrung rate ich von sowas dringendst ab.
Remember the Kehrer?
https://www.transfermarkt.de/b.....ews/409617
Hinti vor dem Comeback für ein paar Wochen?
Vielleicht können wir auch Danny vom Karnevalsverein ausleihen?
Dieser Ilsanker aus Genua könnte auch was für uns sein, ganz erfahrener Mann.
Ist vielleicht dem Vadder bissel öde da bei den Gauchos?
Clown gefrühstückt? Oder schon wieder ein Feierabendbier zu viel?
Ein letztes Mal Kostic, versprochen…
Hessenschau (oder Agentur) titelt
„Kostic mit erfolgreichem Juve-Debüt“
Und weiter:
„Filip Kostic hat am Montagabend eine erfolgreiche Premiere im Trikot von Juventus Turin gefeiert. Der Serbe wurde am 1. Spieltag der Serie A nach rund einer Stunde eingewechselt und durfte am Ende einen souveränen 3:0-Erfolg gegen Sassuolo Calcio bejubeln. „
Jo. Eingewechselt.
Meine Erwartungshaltung bei bei der Ansage „Erfolgreiches Debüt für Kostic“ wäre nicht Anwesenheit gewesen.
https://profis.eintracht.de/ne.....ure-143733
„Bis auf Weiteres“ klingt jetzt nicht unbedingt kurzfristig.
Sie sprachen ja auch von zwei Monaten.
Gut. Wen kaufen wir jetzt von unseren CL-Milliarden?
Ah. Eine kurze Suche liefert Ebimbe als Antwort.
Kryptowährungen sollen gerade günstig sein.
Oder Twitter.
ZITAT:
„ZITAT:
„Boateng? Jerome? Den mit den unsäglichen Nebengeräuschen? Aber wirklich nicht.“
+1
Eh viel zu teuer, der Scheromm.“
Agressiv Leader der auch mal beim „Mensch ärger dich nicht!“ (die Frau) schlägt und tritt!
ZITAT:
„ZITAT (Kall)
„Worredau: du meinst sicher Sindelfingen“
Jaja. Und Ortsnamen mit derartigen Endungen vermute ich generell ein gewisses Stück südlicher.“
Moringen. Bispingen. Schneverdingen. Lingen.
ZITAT:
„Ah. Eine kurze Suche liefert Ebimbe als Antwort.“
Warum muss ich bei dem jungen Mann immer an Helmut Kohl denken?!?
ZITAT:
„Kryptowährungen sollen gerade günstig sein.“
Waere eine Idee, Beraterzahlungen gleich in Shiba Coin festzulegen.
Da fliessen die 2.4mio auch leichter aus der Tasche.
Ich find man kann derzeit doch gar nix vernünftiges kommentieren da sich die personellen Konstellationen noch dauernd verändern:
Vorgestern wurde noch Lenz gelobt, heute sitzt schon ein Pellegrini da, vor ein paar Tagen hiess es noch, wir müssen – ungeachtet von Vertragslaufzeiten – niemand verkaufen, der sportliche Erfolg stehe über Allem, jetzt hört man dass Ndicka trotz Kosticverkauf zum Wechsel gedrängt wird, etc etc.
Nur eines ist klar, dass der Mercato wochenlang in die Saison hineinreicht ist, ausser für die ganz Grossen, eher suboptimal.
Nur Eines noch: falls man Götze mit dem Hintergedanken geholt hat dass er Kamada bei einem evtl Abgang ersetzen könnte, dann gute Nacht Marie. Für mich eine grosse Enttäuschung bisher, der Mr. Unsichtbar, sorry.
„Frech gewinnt.“
Sagen wir es einmal so, wenn Eberl bei Leipzig anheuert wäre ich nicht überrascht. Dies hatten nicht wenige damals schon vermutet. Genauso würde es jetzt dann halt kommen.
Bekomme gerade hier im blog eine Werbeeinblendung für eine günstige Sterbeversicherung. Gibt mir zu denken bei all den Molltönen hier…
Nach Kostic Abgang ist Kamada eindeutig unser bester Feldspieler. Den auch noch zu verlieren wäre suboptimal sprich shice ;-)
Götze:
Ich gebe ihm bis Oktober um ihn zu beurteilen, diese ca 10 Spiele find ich mehr als fair.
Ich denke er zündet.
@388 Jep – zusammen mit Muani unsere Unterschiedsspieler.
ZITAT:
„Götze:
Ich gebe ihm bis Oktober um ihn zu beurteilen, diese ca 10 Spiele find ich mehr als fair.
Ich denke er zündet.“
Tja, hoffen tu ich das ja auch noch.
Tscha, wird schon! Bestimmt!
ZITAT:
„Tja, hoffen tu ich das ja auch noch.“
Nee, da ist alles zu spät. Schließlich hatten wir schon drei(!) Spiele (gegen Magdeburg war er gut, das zählt also nicht).
Weder gegen Bayern, noch gegen Real hat er das Spiel entschieden.
Und jetzt auch noch gegen Hertha Durchschnitt. Sofort Vertrag auflösen!
ZITAT:
„Tscha, wird schon! Bestimmt!“
:-))
ZITAT:
„Götze:
Ich gebe ihm bis Oktober um ihn zu beurteilen, diese ca 10 Spiele find ich mehr als fair.
Ich denke er zündet.“
Bei der UF/97 vielleicht! :-)
:-))
Durm sollte man mal ins Auge fassen. Gnihihi
Sascha Mölders
Spielt der jetzt hinten :)?
Rechtsverteidiger Wumms!
ZITAT:
„Sascha Mölders“
Box to Box Spieler. Den kannst Du problemlos mal in der 90. Minute werfen. Gnihihi
R.i.P. Wolfgang Petersen
https://www.tagesschau.de/ausl.....n-101.html
Sehr schade…
Das Boot…
Bester Deutscher Film.
„Das muss das Boot abkönnen“.
GÄNSEHAUT…
Die Rangers zuhause sind aber schlecht. Ich dachte das Ibrox-Stadion sei so eine Festung…
Übrigens Toure in der Rückrunde nur mit ganz ganz wenigen Einsätzen in der Bundesliga. Dafür in der Euroleague durchweg gesetzt. Also nicht wirklich ein Problem, dass er ausfällt.
ZITAT:
„Übrigens Toure in der Rückrunde nur mit ganz ganz wenigen Einsätzen in der Bundesliga. Dafür in der Euroleague durchweg gesetzt. Also nicht wirklich ein Problem, dass er ausfällt.“
Da war aber Hinti noch aks zentraler IV da.
Sindlingen ist übrigens auch ein Ortsteil in der Nähe Stuttgarts.
https://de.wikipedia.org/wiki/.....Sindlingen
In Sindlingen sind kalibrierte Nasen im Einsatz, welche erkennen können, wonach es da bei Ostwind müffelt.
Sindlingen Hessen
Sinde l fingen bei Stuttgart
ZITAT:
„Kryptowährungen sollen gerade günstig sein.“
Muhaha. Was machen eigentlich die Trikot NFTs?
ZITAT:
„ZITAT:
„Ah. Eine kurze Suche liefert Ebimbe als Antwort.“
Warum muss ich bei dem jungen Mann immer an Helmut Kohl denken?!?“
Ebimbe! Nix Bimbes!