Finanzen Aktionäre stimmen für Kapitalerhöhung
Dienstag, 03.12.24 um 04:00 Uhr | 58 KommentareEintracht Frankfurt möchte durch die Ausgabe von Aktien im nächsten Jahr frisches Geld generieren. Die Aktionäre der Fußball AG geben dafür grünes Licht.
Die Aktionäre der Eintracht Frankfurt Fußball AG haben auf ihrer Hauptversammlung einstimmig für eine Kapitalerhöhung beim Bundesliga-Tabellenzweiten in Höhe von bis zu 66 Millionen Euro gestimmt. Im Falle einer Zustimmung der Vereinsmitglieder auf einer im Februar geplanten außerordentlichen Hauptversammlung soll die Kapitalerhöhung innerhalb des ersten Halbjahres 2025 durchgeführt werden.
Der Umfang der Kapitalerhöhung darf die Ausgabe von 368.333 neuer Aktien nicht überschreiten und muss mindestens 179,41 Euro pro Aktie betragen. Neue Aktionäre müssen sich danach verpflichten, ihr Stimmrecht an Eintracht Frankfurt e.V. zu übertragen. „Ich freue mich über die einstimmige Entscheidung der Aktionäre, dem Vorschlag des Vereins im Hinblick auf die Ausgestaltung der Kapitalerhöhung zu folgen und die Position des Vereins als Hauptaktionär damit nachhaltig zu stärken“, sagte Eintracht-Präsident Mathias Beck.
Der 53-Jährige wurde zudem für die nächsten fünf Jahre im Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden bestätigt. Beck übt diese Funktion seit dem 1. Juli dieses Jahres aus. In dem neunköpfigen Gremium sitzen künftig vier neue Mitglieder. Zum Nachhaltigkeitsbeauftragten der Eintracht Frankfurt Fußball AG wurde Omid Nouripour bestellt. Der 49-Jährige ist seit zwei Jahren bereits Vorsitzender des vom Vorstand eingesetzten Nachhaltigkeitsbeirats. (Eric Dobias/dpa)
What a game!
Go Broncos!
Sleep well :)
Mosche! Viertelfinale!
Nix Broncos, nix Bullen.
Nur Adler!
Immer schön im Flow bleiben…
https://maintracht.blog/2024/1.....#more-9271
Morsche
ob die schon Käufer haben?
ZITAT:
„Morsche
ob die schon Käufer haben?“
Das würde mich überhaupt nicht überraschen. Ein Bekannter, den ich in Helsinki beim Supercup kennengelernt habe, ist beim EFC Business Adler unterwegs. Das ist dort ein derartig lukratives Netzwerk, wo man sich gegenseitig unterstützt und auch die Eintracht fördert, das ist auch ein zusätzlicher Profit, den man den Kosten entgegenrechnen müsste.
Davon gehe ich auch aus.
Biete mich als Netzwerker für Dummgebabbel,Hühner in Dosen sowie Claims,die cooler sind als „Business Adler“ an….
„SR: Sven Jablonski
SR-A1: Lasse Koslowski
SR-A2: Eduard Beitinger
4. Offizieller: Benjamin Brand
VA: Sören Storks
VA-Assistent: Thorben Siewer“
(dfb.de)
Das wird kein Ponyhof morgen, do or die Spiel für die Dosenrose und die Mannschaft will bestimmt zeigen dass sie besser spielen kann als bei der peinlichen Klatsche vom Wochenende.
Die Sperre von Arthur ist leider schon eine massive Defensivschwaechung, aber hilft nix, leider darf man sich ja nicht aus moralischen Gründen weigern gegen das Plörre-Werbeprodukt anzutreten.
Aber falls wir gewinnen ist es natürlich doppelt so schön wie gegen einen „normalen“ Club, wir haben ja pokaltechnisch noch eine Rechnung offen und den MarkranstädternWettbewerbsverzerrern gehört ja allein für die Nummer dass Kampl & Co nach dem letzten Pokalgewinn das krebserregende Gummibärchensuddel in den Pokal gekippt haben ordentlich eins auffe Fresse.
Barvo, Tscha!
„für die Nummer dass Kampl & Co nach dem letzten Pokalgewinn“
Hat er das wirklich nochmal nach ihrem Sieg gegen uns gemacht? Angekündigt hatte er es ja, aber ich kenne nur die Bilder von ihrem Pokalsieg 2022 gegen Freiburg.
DFB Pokal Endspielteilnahmen seit 2016/17 (2016 Aufstieg Leipzig und Relegationssieger Eintracht):
Leipzig 4, 2 Siege
Bayern 3, 2 Siege
Eintracht 3, 1 Sieg
Durch die Sperre von Theate muss Koch dann auf LIV rutschen und Brown/Nkounkou den LV geben. Tendiere zu Brown, auch wenn Nkounkou gerade beim letzten Mal in Leipzig ein gutes Spiel gemacht hat. Brown hat einfach einen Lauf.
RIV dürfte dann wieder Tuta werden und RV entweder Collins oder Kristensen. Amenda fehlt ja verletzt und steht für eine IV-Position nicht zur Verfügung.
Naja, den SSV Markranstädt werden die Unsrigen wenigstens nicht unterschätzen… das wird schon.
Manchmal ist es ja auch so, dass Mannschaften in einem do-or-die-Spiel arg verkrampfen und bloß keinen Fehler machen wollen. Leipzig hat viele Verletzte und daher kaum Möglichkeiten, unbeschwerte frische Kräfte zu bringen. Die pfeiffen personell so ziemlich aus dem letzten Loch.
Wann, wenn nicht jetzt, um in Leipzig zu gewinnen?
Toppmöller ist der einzige unserer Trainer, der einen Sieg in Leipzig geholt hat. Er weiß also, wie es geht.
ZITAT:
„Toppmöller ist der einzige unserer Trainer, der einen Sieg in Leipzig geholt hat. Er weiß also, wie es geht.“
Ich liebe Statistiken.
Unter Friedhelm Funkel haben wir übrigens nie gegen Leipzig verloren.
:-)
„…. Nkounkou ist erneut ein Kandidat für die linke Bahn, nachdem der zumeist gesetzte Arthur Theate nach Rot in Runde zwei zwei Partien zuschauen muss.“
https://profis.eintracht.de/ne.....hte-163836
Wenn er nicht total ausser Form ist, halte ich das sogar für möglich.
SR-A1: Lasse Koslowski –
den Vornamen habe ich seit Olympia 1972 nicht mehr gehört…
Lasse Viren damals. 5000m, 10000m, Marathon
Strenggenommen haben auch schon mal unter Horst Ehrmanntraut in Leipzig gewonnen ;-)
https://www.weltfussball.de/sp.....frankfurt/
@20
Hab‘ ich grad geguckt. Du warst schneller.
ZITAT:
„Strenggenommen haben auch schon mal unter Horst Ehrmanntraut in Leipzig gewonnen ;-)
https://www.weltfussball.de/sp.....frankfurt/„
Mit dem Urs, mit dem Urs auf Bundesligakurs!
„den Vornamen habe ich seit Olympia 1972 nicht mehr gehört“
Olympia 1976 wäre auch möglich.
Lasse ist der älteste Junge in Bullerbü.
Jablonski pfiff letztes Wochenende Dortmund-Bayern und ließ das Spiel sehr zum Ärger des BVB vor dem 1:1 weiterlaufen. Bei Wolfsburg-Stuttgart hatte er die gelb-rote Karte gegen Karazor gegeben, die im Nachgang am grünen Tisch annuliert wurde. Im Kicker kommt er bei fünf Einsätzen auf einen Notenschnitt von 2,7.
https://www.kicker.de/sven-jab.....-einsaetze
Hm.
Letzte Saison war Jablonski der notenbeste Schiri in der Bundesliga soweit ich mich erinnere.
„Im Kicker kommt er bei fünf Einsätzen auf einen Notenschnitt von 2,7.
…
Hm.“
Damit liegt er an dritter Stelle bei den Schiris mit mehr als einem Einsatz.
https://www.kicker.de/bundesli.....2024-25/12
ZITAT:
„Für das Spiel gegen die bayerischen Schwaben zur besten Fußballzeit habe ich eine Karte zu vergeben.
Block 29G, 42 Euro, wie gehabt via PayPal und Mainaqila.
Bei Interesse Mail an ulistein 1968 ät web Punkt de“
Die Occasion ist noch verfügbar…
@26
Nein, Aytekin. Siehe Link in der @27.
Die Eintracht ist unter Jablonski im Pokal noch ohne Niederlage:
https://www.weltfussball.de/sc.....ankfurt/4/
Kann man sich alles so stricken, dass es passt. 🙃
@25
Jablonski ist anscheinend noch etwas entgangen, aber nicht nur ihm.
https://www.kicker.de/dfb-prue.....34/artikel
Langsam wird’s absurd.
Der Schiri sieht was nicht – dafür hat’s den VAR.
Jetzt sieht der VAR was nicht – dann meldet sich der Kontrollausschuss.
Vielleicht könnte man einfach wieder gute Schiris haben? So als Idee?
PS: Und wie der VAR das übersehen kann, würde ich gerne mal verstehen. Da sitzt doch ein ganzes Team vor unzähligen Monitoren und denen geht das komplett durch?
https://www.kicker.de/acht-mon.....42/artikel
„Damals [am 02.03.2024] wähnten nicht wenige die Tage von Toppmöller als Trainer der Eintracht gezählt. Sechs Spiele in Serie, den gesamten Februar, blieb die Mannschaft zuvor ohne Sieg. Die schlechten Leistungen gipfelten im peinlichen Aus in der Conference League gegen Union Saint-Gilloise. Auf der schwäbischen Alb endete die Negativserie nur dank einer außerordentlichen Portion Spielglück: Wegen eines Platzfehlers trat Schlussmann Kevin Müller ein Luftloch, und der Ball kullerte ins Tor.“
Apropos Buta – hier mal wieder der Blick auf die Leihspieler.
Buta spielte bei Stade Reims am Wochenende 90 MInuten durch und stand somit in 9 von 13 Ligaspielen in der Startelf. Ein Mal fehlte Buta verletzt.
Aaronson spielte ebenfalls 90 Minuten durch (11 Startelfeinsätze bei 13 Spielen) und kommt inzwischen auf 4 Tore und 2 Vorlagen. Eine recht ansehnliche Bilanz.
Smolcic spielte fast 90 Minuten durch (wurde in der 83. ausgewechselt) und kommt auf 8 Startelfeinsätze und eine Einwechslung. In den restlichen 6 Spielen fehlte Smolcic verletzt.
Alidou schaffte es bei Hellas Verona erneut nicht in den Kader. In bislang 12 von möglichen 14 Ligaspielen wurde er ganze drei Mal eingewechselt (34, 23 und 11 Minuten). 2x fehlte er verletzt. Die Kaufoption dürfte Hellas Verona nicht ziehen.
Nacho Ferri traf im letzten Spiel gleich doppelt, kommt auf 5 Tore in 15 Ligaspielen.
Hauge wird laut Taxifahrer in der Winterpause fest für ca. 5 Millionen zu Bodö/Glimt wechseln. Den lass ich daher mal außen vor.
Morgen Abend gewinnen, wäre doppelt schön.
Weiter gekommen gegen ein Konstrukt.
@34
Ngankam hat das 0:1 für 96 beim 2:2 in Köln gemacht.
Simoni saß 90 Minuten auf der Bank bei Ingolstadt gegen Osnabrück.
@32
Vielleicht hat ja der Schiri/VAR die Szene gesehen, aber nicht als Foul bewertet.
Schätze, neben Hauge haben auch Smolle und Buta etwas Neues für sich gefunden. Ob Aarie es bei uns noch mal versucht oder mit seinen neuen Meriten auch weiterzieht oder bleibt, wo er ist, muss man sehen. Alidou dürfte weiterhin überschätzt sein und sollte es vielleicht wieder in Liga 2 vesuchen (oder vergleichbar). wo Ferri zumindest derzeit wohl gut aufgehoben ist.
Es fehlt Baumi, der wohl in Elferberg durchstartet und sich bei uns aufzudrängen beginnt.
ZITAT:
„Es fehlt Baumi, der wohl in Elferberg durchstartet und sich bei uns aufzudrängen beginnt.“
Ich würde vermuten, dass man ihn nochmal höherklassig verleiht. Auf seiner Position sind wir mit Kristensen und Collins bombenmäßig besetzt. Zumal auch Tuta schon bewiesen hat, dass er das spielen kann.
Gut möglich. Wenn uns Collins nicht weggekauft wird…
;-)
@o..fan:
Ngankam und Baum lasse ich aus, weil die direkt vor der Haustür kicken und die 2. Liga auch in der deutschen Berichterstattung vorkommt.
Elias Baum ist wichtig für die Local-Player-Regelung….
@38:
Ist denn die Kaufoption bei Kristensen schon gezogen worden?
14:00 PK Pokal
https://tv.eintracht.de/
ZITAT:
Ist denn die Kaufoption bei Kristensen schon gezogen worden?“
wieso denn jetzt schon? Ich glaube nicht, dass Krösche diese hohe Ablöse für ihn zahlen will
ZITAT:
„Langsam wird’s absurd.
Der Schiri sieht was nicht – dafür hat’s den VAR.
Jetzt sieht der VAR was nicht – dann meldet sich der Kontrollausschuss.
Vielleicht könnte man einfach wieder gute Schiris haben? So als Idee?
PS: Und wie der VAR das übersehen kann, würde ich gerne mal verstehen. Da sitzt doch ein ganzes Team vor unzähligen Monitoren und denen geht das komplett durch?“
So absurd finde ich das gar nicht wirklich… das war ein Ellbogenschlag abseits des Spielgeschehens. Die 4 Offiziellen im Stadion haben da sicherlich andere Prioritäten zum Draufgucken. Dass die das nicht sehen, ist fast normal und auch die besten Schiris aller Zeiten hätten das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht gesehen. Der VAR hat da bessere Chancen. Aber auch für den gilt, dass er grundsätzlich mal dem „Spielgeschehen“ folgt. Der Dortmunder Spieler macht nicht den sterbenden Schwan und große Beschwerden gab es auch nicht. Weiß natürlich nicht, wie lange das Spiel weiterlief und was die nächste Unterbrechung war. Ein schneller Einwurf und auch das Fenster für den VAR war zur Überprüfung der Szene war zu. Daher ist eine nachträgliche Untersuchung des Kontrollausschusses durchaus folgerichtig. In Anbetracht des Falls (immerhin konnte das Opfer entgegen der Gepflogenheiten problemlos weiterspielen), würde ich jedoch davon ausgehen, dass die Argumentation ist, dass die eingesetzte Kraft vernachlässigbar war und daher keine Tätlichkeit i.S.d. Regel 12 vorliegt und rechne mit Freispruch, wenngleich jede Bayernsau gesperrt gehört.
Durch die beeindruckende Entwicklung von Collins wird sich Krösche genau überlegen, wieviel er für eine Festverpflichtung von Kristensen bezahlen will. Je länger er diese Entscheidung rausschiebt, um so länger kann man Collins Entwicklung weiter beobachten und dann im Frühjahr entscheiden, mit welchen RV man in die neue Saison gehen will. Würde jedoch Collins im Sommer verkauft, dann wiederum muss man Kristensen (auch zu teuren Konditionen) fest verpflichten.
Luxus-Probleme…
Hier geht’s los.
„Es sieht personell nach wie vor sehr gut aus. @ArthurTheate ist gesperrt, er hat sich zudem am Sonntag am Sprunggelenk verletzt, da müssen wir auch für Samstag schauen. Ansonsten können wir bis auf Aurèle Amenda aus den Vollen schöpfen.“
„Wir wissen, dass es ein schweres Spiel wird. Wenn man sich die erste Elf der Leipziger anschaut, ist das eine richtig gute Mannschaft, aber auch wir haben eine starke Elf und wollen im #DFBPokal überwintern. Wir fühlen uns gut vorbereitet und haben richtig Bock.“
„Es ist eine tolle Energie in der Gruppe. Jeder ist im Training mit hundert Prozent dabei. Dementsprechend schwer fallen auch die Kader-Nominierungen, weil jeder Bock hat, dabei zu sein. Da pushen sich die Jungs gegenseitig.“
„Wir sind zu Saisonbeginn in den Flow gekommen und haben uns bisher für eine anstrengende Saisonvorbereitung belohnt. Bis Weihnachten haben wir jetzt noch viele tolle Spiele in verschiedenen Wettbewerben und wollen darin maximal erfolgreich sein.“
„Wir wollen weiterhin geerdet bleiben. Um erfolgreich zu bleiben, müssen wir konstant den selben Fleiß und Ehrgeiz an den Tag legen.“
„Oscar Højlund ist ein sehr ehrgeiziger Typ, der viel von sich und seinen Mitspielern verlangt. Das gefällt uns sehr gut, weil er jemand ist, der andere mitziehen kann. Ob er morgen erneut Minuten erhalten wird, wird sich zeigen.“
Damit sind wir durch für heute!
@46
Warum sollte Collins im Sommer verkauft werden?
Keine Fragen zu Junior Ebimbe?
@47
Toppmöller sprach von Außenbandriss. War vielleicht nicht so gut, dass er durchgespielt hat.
Wenn wir morgen gewinnen, wäre das mit acht Siegen am Stück neuer Vereinsrekord.
ZITAT:
„Keine Fragen zu Junior Ebimbe?“
CM hat nach Igor, Uzun und Ebimbe gefragt.
Ebimbe hat sich nichts zu Schulden kommen lassen und gibt Gas wie alle anderen auch. Er hat sich von einem 442 ausgehend für Götze und Braun als Startspieler entschieden und für Knauff und Chaibi als deren Ersatz. Es gibt nur 20 Kaderplätze und es tut ihm weh, dass Spieler draußen bleiben müssen, wie Chandler und Bahoya auch.
ZITAT:
„@47
Toppmöller sprach von Außenbandriss. War vielleicht nicht so gut, dass er durchgespielt hat……“
Da wundere ich mich schon sehr dass man von einem möglichen Einsatz am Samstag spricht, normalerweise führt doch ein Außenbandriss zu mehreren Wochen Pause?!?
ZITAT:
„@47
Toppmöller sprach von Außenbandriss. War vielleicht nicht so gut, dass er durchgespielt hat.
„
Dafür ist er aber in der Schlussphase des Spiels gegen Heidenheim ganz munter (und schnell) rumgelaufen!
@52
Das mit Samstag hat mich auch gewundert. Er meinte erst, dass er sich am Sprunggelenk verletzt hätte, um dann nochmal zu präzisieren (Außenbandriss).
So wie Topper den Rasmus als Platzhirsch bezeichnet hat, gehe ich davon aus, dass der noch deutlich vor Collins steht und bleiben soll. Natürlich wird Krösche versuchen, am Preis zu feilschen.
das sehe ich übrigens auch so. Collins ist auch, so weit ich weiß, von Haus aushauptsächlich IV.
„Dafür ist er aber in der Schlussphase des Spiels gegen Heidenheim ganz munter (und schnell) rumgelaufen!“
Das zeigt, was er für ein Spieler ist, dass er auf die Zähne beißen kann. (DT)
@56
https://www.11freunde.de/dfb-p.....0000404371
Als laafe lasse.