Heimsieg „Brutale Herausforderung“

Foto: IMAGO / Laci Perenyi
Foto: IMAGO / Laci Perenyi

Eintracht Frankfurt hat Bayern München eine unerwartete Klatsche verpasst. Eine Woche später dürfte es wohl noch kniffliger werden, wenn die Hessen beim starken Spitzenreiter antreten.

Nach dem 5:1-Coup gegen Rekordmeister Bayern München erwartet Eintracht Frankfurt eine wohl noch schwerere Aufgabe in der Fußball-Bundesliga. „Es wird eine brutale Herausforderung für uns“, sagte Eintracht-Trainer Dino Toppmöller mit Blick auf die Partie am Sonntag nächster Woche beim groß auftrumpfenden Tabellenführer Bayer 04 Leverkusen. „Wenn man die Saison sieht, die Leverkusen gespielt hat, ist es absolut herausragend, was dort geleistet wird.“

Von der taktischen Idee, vom Spielplan und der Intelligenz der einzelnen Spieler her sei das, was Bayer 04 mit Trainer Xabi Alonso aufgebaut hat, außergewöhnlich gut. „Es wird aber auch ein anderes Spiel als gegen die Bayern“, meinte Toppmöller. In Leverkusen muss der Coach auf Torjäger Omar Marmoush verzichten. Nachdem er die fünfte Gelbe Karte in der Begegnung gegen München erhalten hatte, muss er pausieren. „Da haben wir einen Konterstürmer weniger“, sagte Toppmöller.

Die Frankfurter, die drei Tage zuvor im Pokal noch kläglich an Drittligist 1. FC Saarbrücken gescheitert waren, zeigten im Soiel gegen die Bayern eine famose erste Halbzeit und lagen durch Tore von Omar Marmoush (12. Minute), Eric Junior Dina Ebimbe (31.) und Hugo Larsson (36.) bereits mit 3:0 in Führung. Joshua Kimmichs Tor (44.) gab München vor dem Seitenwechsel noch etwas Hoffnung, doch kurz nach Wiederanpfiff traf Dina Ebimbe (50.) zum zweiten Mal. Ansgar Knauff (60.) machte das Debakel für die Bayern perfekt.

„Erst mal genießen wir den Moment“, äußerte Toppmöller. Dann werde man sich auf die letzte Vorrunden-Partie in der Conference League am Donnerstag (18.45 Uhr) beim FC Aberdeen konzentrieren: „Und dann schauen wir, wie wir es in Leverkusen machen.“

Stimmen zur Partie

Dino Toppmöller

… zum Spiel: „Wir haben von den Jungs eine Reaktion verlangt. Wir haben vier Spiele hintereinander verloren, davon waren wir die letzten beiden einfach schlecht. Das haben wir angesprochen. Direkt in den ersten Minuten hat man gesehen, dass die Jungs brennen und das war das, was ich auch vor dem Spiel verlangt habe – dass ich will, dass jeder im Stadion sieht, okay, der brennt und hat das Gefühl, jeder von uns ist da und das haben wir gemacht. Es ist wichtig, dass wir bei Niederlagen nicht in Depressionen verfallen, wenn man so ein Spiel abliefert, wie heute nicht in große Euphorie verfällt, sondern auf dem Teppich bleibt.“

… zu seinem Team: „Diese Jungs, da lege ich meine Hand für ins Feuer, haben so einen guten Charakter, die geben immer Gas. In 21 von 23 Spielen sind wir immer an die Grenze gegangen und haben alles versucht. Die Mentalität wurde gelobt, die Kampfbereitschaft, in Bremen kommen wir nach 0:2-Rückstand zurück – nur weil das zweimal nicht so war, zweifle ich niemals an den Jungs.“

… zu seiner Ansprache vor dem Spiel: „Ich habe den Jungs gesagt, ich kann euch kein Ergebnis versprechen, das hängt immer vom Gegner und seiner Qualität ab. Ich kann euch aber versprechen, wenn wir von der ersten Minute an brennen, immer Gas geben und alles tun, dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass wir ein gutes Ergebnis erzielen und dass es jetzt so läuft, ist natürlich umso schöner.“

… zu seinem Austausch mit Bayerns Leroy Sane nach dem Spiel: „Ich habe ihm alles Gute gewünscht und ihm gesagt, dass er genauso weitermachen soll, abgesehen von dem heutigen Spiel, weil er einfach ein unfassbar guter Spieler ist und auch ein guter Typ.“

Omar Marmoush zum Sieg: „Die letzten Wochen war es schwierig für uns. Wir wollten heute eine Reaktion zeigen und das haben wir als ganze Mannschaft geschafft. Man hat gesehen, dass wir füreinander auf dem Platz da sind. Jeder ist vorweg gegangen. Wir haben gut kommuniziert. Natürlich freut man sich, wenn man gegen die Bayern gewinnt, aber es kommen noch schwere Spiele – wir müssen einfach weitermachen.“

Mario Götze zu den Gründen für den Sieg: „Es waren heute mehrere Faktoren. Wir haben zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht, gut verteidigt als Mannschaft und die Räume gut bespielt. Wir haben die Fehler und der Bayern ausgenutzt. Das ist der ausschlaggebende Punkt. Wir sind immer drangeblieben und haben auch das vierte Tor in der zweiten Halbzeit gemacht, das darf man nicht vergessen.“ (sid/dpa)

Schlagworte: ,

282 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Neuer thread – neues Thema für diese Woche, speziell die Jammerlappen hier:

    Die Bayernsiegseuche!

    Über das tiefe Loch, in das all jene Mannschaften nach einem Sieg über die Bauern fallen…

    Und Abfahrt!

  2. Guten Morgen! Eine starke Reaktion der gesamten Mannschaft!
    Von der ersten Sekunde an waren sie wach, aggressiv und spritzig! Ich hatte mit vielen gerechnet, aber nicht damit!
    Dass Dino die Jungs direkt wieder aufrichten kann und so auf ein Spiel gegen die Bayern einstellen kann ist schon bemerkenswert.
    Ich wünsche mir, dass diese Erfahrung die Mannschaft zusammenschweißt und für die restlichen Spiele der HR pushen kann. Um ehrlich zu sein sehe ich hier keine herbeigeschwurbelte Bayern-Loch Diskussion. Genieß es doch Franck, anstatt wieder Böses Unheil zu wittern..
    Einen frohen ersten Advent allerseits. Fühlt sich doch schön an!

  3. Morsche allerseits!
    Bin immer noch geflasht, obwohl ich die Diva altersbedingt mit ihren Höhen und Tiefen schon häufiger erleben durfte.
    Schlüssel war aus meiner Sicht, dass die Bayern die Räume nicht so eng gemacht haben und unser Ehrenmitglied Felix Z. das Spiel an der langen Leine führte. Und schon konnten wir Fußball spielen. Tirili!

  4. JG555Pflichtspiele

    ‚Ehrenmitglied Felix Zwayer’…der war gut.

  5. Morsche, auch wenn die Saarbrückenschmach noch ziemlich brennt ist der fact dass gestern ein weiteres legendärisches Kapitel der langen Eintracht-vs-die Orks-Fussballgeschichte geschrieben wurde, ein sehr schönes Trostpflaster, Tirili…

    Ich glaub dass Dino endlich den idealen Platz für Supermario gefunden hat war nicht ganz unwichtig für die unerwarteten 3 Punkte.

    Wird halt nur wieder kompliziert wenn zur RR der großartige Skhiri wieder da ist.

  6. A pro pos Saarbrücken, Schmach (in mehr als nur einer Hinsicht) , Fussballgeschichte, weil sowieso Alles mit Allem zusammenhängt und es euch vor lauter Siegesbräsigkeit bis zum Doppelpass vielleicht langweilig ist verlink ich euch mal einen spannenden und lehrreichen 12 Minutenclip der Eintracht über Anthony Yeboah und einen ganz besonderen Badesalzsketch. Sehr sehenswert finde ich.
    Und wenn ihr die 12 Minuten Geduld aufbringt werdet ihr feststellen: Der Anthony hat uns gewarnt, und zwar deutlich!

    (Der Inhalt des Sketchs übrigens auch ein Grund warum der olle Onkel Tscha bis zum Auftauchen der Ultras in den späten 90gern eher selten und nicht so gern ins Waldstadion zum frühkommerziellen Fussball ging obwohl ich als selbst kickender Ur-Frankfurter den Eintrachtfussball grossartig fand, too much bad company…)

    https://www.youtube.com/watch?.....P0mn-vjSYA
    0

  7. Elias Baum. Mit 17 gegen die Bayern. Erinnert an einen ganz Großen der Vereinsgeschichte :)

  8. Die Zuschauer um mich herum in meinem Block waren nicht euphorisch sondern einfach nur erstaunt und teilweise sprachlos aufgrund dieser phantastischen Darbietung.
    Auch die verhaltene Ehrenrunde der Mannschaft nach dem Spiel zeugte von großer Demut. Das hat mir gefallen.

  9. Jan-Aage mit trockenem Humor auf X :))

    „5-1. My favorite Eintracht result.“

    https://twitter.com/JanAageFjo.....1711807824

    Meins auch. *g*

  10. ZITAT:
    „A pro pos Saarbrücken, Schmach (in mehr als nur einer Hinsicht) , Fussballgeschichte, weil sowieso Alles mit Allem zusammenhängt und es euch vor lauter Siegesbräsigkeit bis zum Doppelpass vielleicht langweilig ist verlink ich euch mal einen spannenden und lehrreichen 12 Minutenclip der Eintracht über Anthony Yeboah und einen ganz besonderen Badesalzsketch. Sehr sehenswert finde ich.
    Und wenn ihr die 12 Minuten Geduld aufbringt werdet ihr feststellen: Der Anthony hat uns gewarnt, und zwar deutlich!

    (Der Inhalt des Sketchs übrigens auch ein Grund warum der olle Onkel Tscha bis zum Auftauchen der Ultras in den späten 90gern eher selten und nicht so gern ins Waldstadion zum frühkommerziellen Fussball ging obwohl ich als selbst kickender Ur-Frankfurter den Eintrachtfussball grossartig fand, too much bad company…)

    https://www.youtube.com/watch?.....P0mn-vjSYA
    0″

    Danke für den Link, dann hat die Mannschaft wohl das Video nicht geguckt vor dem Grottenkick. Halt echt Eintracht nach so ner Pleite die Bayern wegzubügeln. Und gut, dass der „olle Onkel Tscha“ sich dann ins Stadion trauen konnte.

  11. BTW: Eigentlich respektable Geste von Tuchel das Vercoachen einzuräumen bzw. dass ihn Dino ausgecoacht hat, und dass er, Tuchel, der Mannschaft kurz vor dem Spiel wohl „zuviel Information“ gegeben habe.

  12. Nach den Ergebnissen der letzten Spiele wäre ich gestern fast nicht hin, gut, dass ich – eher wegen Treffen mit einem guten Freund – dann doch gegangen bin.

  13. ZITAT:
    „Jan-Aage mit trockenem Humor auf X :))

    „5-1. My favorite Eintracht result.“

    https://twitter.com/JanAageFjo.....1711807824

    Meins auch. *g*“

    Er ist Gast im DoPa und spricht immernoch von „wir“, wenn es um die Eintracht geht.
    Ein klasse Typ!

  14. Der Neuer hatte gestern auch nicht seinen besten Tag, wenn man sich die Tore nochmal so anschaut.

    Uns konnt’s recht sein.

  15. ZITAT:
    „Elias Baum. Mit 17 gegen die Bayern. Erinnert an einen ganz Großen der Vereinsgeschichte :)“

    er ist 18 und hat einen Profivertrag

  16. Super Sendung der Dopa😉😂

  17. Happy birthday Fritze. *polier*

  18. ZITAT:
    „Super Sendung der Dopa😉😂“

    Jan Aage hat Spaß…

  19. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Jan-Aage mit trockenem Humor auf X :))

    „5-1. My favorite Eintracht result.“

    https://twitter.com/JanAageFjo.....1711807824

    Meins auch. *g*“

    Er ist Gast im DoPa und spricht immernoch von „wir“, wenn es um die Eintracht geht.
    Ein klasse Typ!“

    Grade auch der Moderator:
    „Keine Angst, Jan Aage, zur Eintracht kommen wir auch noch!“
    „ Ach so, gut, wie haben wir denn gespielt gestern?“

  20. BTW: Eigentlich respektable Geste von Tuchel das Vercoachen einzuräumen bzw. dass ihn Dino ausgecoacht hat, und dass er, Tuchel, der Mannschaft kurz vor dem Spiel wohl „zuviel Information“ gegeben habe.

    Das impliziert aber, dass sich die Bayern selber geschlagen hätten. Kein Wort davon, dass die Eintracht einfach die bessere Mannschaft war – handlungsschnell, zweikampfstark und passsicher.

  21. „.Ich ruf ja nicht erst meine Mutter an…“ Starker Auftritt von Jan.

  22. ZITAT:
    BTW: Eigentlich respektable Geste von Tuchel das Vercoachen einzuräumen bzw. dass ihn Dino ausgecoacht hat, und dass er, Tuchel, der Mannschaft kurz vor dem Spiel wohl „zuviel Information“ gegeben habe.

    Das impliziert aber, dass sich die Bayern selber geschlagen hätten. Kein Wort davon, dass die Eintracht einfach die bessere Mannschaft war – handlungsschnell, zweikampfstark und passsicher.“

    Aber den Reflex kennen wir ja, dass es nie wir waren, sondern immer die anderen zu schlecht für uns Krücken. Man muss jedacoh einröumen, dass die Bayern nicht ihren besten Tag hatten, uns unterschätzt haben, AUCH weil wir wollten, dass sie einen schlechten Tag haben und nicht locker gelassen haben. Ich glaube, so kann man auch gegen die Pillen was erreichen. Die Genauigkeit und Passsicherheit darf gerne ein paar Spiele länger bleiben…

  23. ZITAT:
    BTW: Eigentlich respektable Geste von Tuchel das Vercoachen einzuräumen bzw. dass ihn Dino ausgecoacht hat, und dass er, Tuchel, der Mannschaft kurz vor dem Spiel wohl „zuviel Information“ gegeben habe.

    Das impliziert aber, dass sich die Bayern selber geschlagen hätten. Kein Wort davon, dass die Eintracht einfach die bessere Mannschaft war – handlungsschnell, zweikampfstark und passsicher.“

    Stimmt, Müller relativiert das nicht und formuliert es genau so.

  24. Worüber? Übers Wetter? 🥱

  25. ZITAT:
    „Hat der keinen Friseur?“

    Du kennst das doch.

    https://the-real-mrboccia.blog...../

  26. …und was man als Duisburger Trainer (Baade) so alles in Bremen erleben kann, tztz.

  27. Is doch nix passiert ….

  28. Im Übrigen war ich heute morgen in einem ostwestfälischen Gottesdienst. Da sprach einer einleitende Worte zum Thema „Begeisterung“ und führte zielsicher den gestrigen Sieg von Eintracht Frankfurt über die Bayern an.

  29. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hat der keinen Friseur?“

    Du kennst das doch.

    https://the-real-mrboccia.blog...../

    Danke fürs erinnern, müsste wieder mal was schreiben.

  30. Lieber Trainer Baade,

    der letzte Post gestern von Dir ist einer der schönsten, die ich hier im Blog je gelesen habe. Er hat mir nicht nur sehr gefallen, sondern mir auch Kraft gegeben in einer momentan nicht leichten Zeit. Vielen herzlichen Dank dafür.

    Mit guten Wünschen, Dir und Deinem MSV vom alden Adler

  31. Bin jetzt einigermaßen wach. Was für eine unfassbare Gala. Das hätte ich niemals für möglich gehalten.
    Ich werde hier nur noch dumme Witzchen machen und Randgruppenmusike verbreiten. Zum Fußball sage ich nix mehr, da ich nachweislich völlig ahnungslos bin.

  32. Was macht denn das heitere Tabellenraten, Herr Kommerzienrat? Montag?

  33. ZITAT:
    „Was macht denn das heitere Tabellenraten, Herr Kommerzienrat? Montag?“

    Ja, da könnte ich auch wieder mal ein Update bringen. Da warte ich noch auf paar Überweisungen.

  34. Ich habe mir eben das Spiel auf Eintracht TV in ganzer Länge angesehen. Ein tolles Spiel unserer Eintracht!
    Ich sehe höchstens ein Problem: es gibt absolut nichts zu meckern – das ist doch nicht normal.
    ;-))

  35. Lieber Trainer Baade,

    der letzte Post gestern von Dir ist einer der schönsten, die ich hier im Blog je gelesen habe. Er hat mir sehr gefallen

    Mit guten Wünschen, Dir und Deinem MSV

  36. JG555Pflichtspiele

    @25 DANKE Korken,tief aus dem Herzen eines Adlers – alt+flügelarm zwar bald,aber egal, genauso empfinde ich auch.

  37. Lieber Trainer Baade,
    was Alder Adler und phauser zu Deinem Post gestern geschrieben haben, trifft genau das, was ich nach dem Lesen auch empfunden habe. Ich wünsche Dir persönlich alles Gute und Deinem MSV natürlich auch.

  38. Schwarz Weiß Blau die Eintracht und der MSV .All the best Trainer für dich und die Zebras

  39. ZITAT:
    „Lieber Trainer Baade,

    der letzte Post gestern von Dir ist einer der schönsten, die ich hier im Blog je gelesen habe. Er hat mir nicht nur sehr gefallen, sondern mir auch Kraft gegeben in einer momentan nicht leichten Zeit. Vielen herzlichen Dank dafür.

    Mit guten Wünschen, Dir und Deinem MSV vom alden Adler“

    Extra zurückgeblättert, ja, wunderbare Geschichte, ein Weihnachtsmärchen. Wünsche Trainer Baade, dass noch viele glückliche Momente dazu kommen.

  40. Schmissiger Kick da bei den Spätzles… man bekommt eine Ahnung, wie man gegen Levekusen spielen muss.

  41. ZITAT:
    „Schmissiger Kick da bei den Spätzles… man bekommt eine Ahnung, wie man gegen Levekusen spielen muss.“

    Wenn sie so wie gestern spielen haben sie mit Sicherheit eine Chance.

  42. Apropos Zebras…

  43. Hradecky ist immer noch eine Bank.

  44. ZITAT:
    „Korken spricht.

    https://maintracht.blog/2023/1.....#more-8566

    Gude Korken,
    FYI, dein Blog wird in der one football app als erstes angezeigt! … Und auch in Gänze in-app dargestellt.
    Ich hoffe, Du weißt das und hast was davon!

    Wenn nicht, weißt Du es jetzt.
    Wenn Du mehr wissen willst, sag Bescheid!

    Viele Grüße und schönen 2ten Advent noch.

  45. ZITAT:
    „Ich hoffe, Du weißt das und hast was davon!“

    Beides bestätigt. Damit können wir den Blog werbefrei halten und müssen nicht zu Spenden aufrufen. ;)

    Danke, für den Hinweis, Anthony Zabini.

  46. Auch Hradi kann nicht Alles aufhalten.

  47. Bitte gern.
    Sehr schön, freut mich.

  48. ZITAT:
    „Auch Hradi kann nicht Alles aufhalten.“

    Und deswegen gewinnen wir nächste Woche auch noch gegen Monsanto!

    Muss nur jemand dem hradi vorher noch nen Kasten vorbeibringen.

  49. Unterhaltsames Spiel da in Stuttgart.

  50. Wenn die Schwaben, etwas handlungsschneller im Abschluss wären,
    könnten sie höher führen.

  51. Ein wirklich beeindruckender Auftritt des VFB bislang. Nur die Führung ist etwas schnal.

  52. @55
    schmal natürlich.

  53. Kann halt nicht Jeder unsere Effizienz haben! Höhöhö!

  54. Wär‘ mir gar nicht aufgefallen.

  55. Übrigens haben die Eintracht Frauen gerade eben auch ihr Bundesligaspiel gegen die Hoppienen 3:1 gewonnen und sind auf Platz 3 vorgerückt, barvo!

  56. ZITAT:
    „Übrigens haben die Eintracht Frauen gerade eben auch ihr Bundesligaspiel gegen die Hoppienen 3:1 gewonnen und sind auf Platz 3 vorgerückt, barvo!“

    Mit. Ein sogenanntes 6-Punkte-Spiel.

  57. Starke Reaktion von Leverkusen.

  58. Leverkusen ist schon stark.

    Wenn ich Geld hätte, würde ich uns Wirtz unterm Weihnachtsbaum legen :))

  59. ZITAT:
    „Leverkusen ist schon stark.

    Wenn ich Geld hätte, würde ich uns Wirtz unterm Weihnachtsbaum legen :))“

    Und den Grimaldo und den Frimpong und den Boniface….

  60. … und zwei Päckchen Aspirin plus C.

  61. „“Früher habe ich Trikots mit Mario Götzes Namen getragen, jetzt spiele ich neben ihm“, verriet der 19 Jahre alte Schwede strahlend. …
    An der Seite seines Kindheitsidols blühte Larsson wieder auf, gewann Zweikämpfe und steuerte mit perfekten Verlagerungen die Zentrale.“

    https://www.hessenschau.de/spo.....e-100.html

  62. So, Ihr Unken-Gemeinde, jetzt geht’s gleich ab zum Freundschaftsspiel nach Schottland. Vielleicht sieht man ja den Einen oder Anderen, vom Schebbe weiß ich’s.
    Bleibt sauber.
    Tirili!

  63. Ja denkt Ihr denn nicht an Eueren ökologischen Fußabdruck ? :-) Vorsichtshalber hinzugefügt, man weiß ja nie…

  64. ZITAT:
    „Früher habe ich Trikots mit Mario Götzes Namen getragen, jetzt spiele ich neben ihm“

    Jaja, ich geh mir selber damit auf den Zeiger an soner Feel-Good-Story rumzuzweifeln, aber den Fun Fact dropt er jetzt auf einmal? Nich bei der Vorstellungs-PK, nich bei den anderen dutzenden Interviews seitdem? Ich will es glauben, allein der Glaube fehlt mir!

    Oder hat er das schonmal erwähnt und ich hab’s nur vergessen/nicht mitbekommen?

  65. Wurde der Junge hier schon zur Kenntnis genommen?

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....15882.html

  66. Harry Alonzo Longabaugh

    ZITAT:
    „Ja denkt Ihr denn nicht an Eueren ökologischen Fußabdruck ?

    :-) Vorsichtshalber hinzugefügt, man weiß ja nie…“

    Ich habe keinen ökologischen Fußabdruck; ich lege alle Wege mit dem Auto zurück.© Jeremy Clarkson

  67. Guter Spruch. Noch besser, wenn er’s nicht ernst meint.

  68. Gute Reise Schnix, wir sehen uns in Schottland!

  69. DFB-Pokal Viertelfinale:
    Leverkusen – Stuttgart
    Saarbrücken – Gladbach
    Pauli – Fortuna
    Hertha – Klautern

    Und die Frauen:
    Eintracht/Freiburg – Duisburg
    https://www.kicker.de/dfb-poka...../auslosung

  70. ZITAT:
    Und die Frauen:
    Eintracht/Freiburg – Duisburg“

    Duisburg!
    Guter Trainer. Lockt hier mit einem offensiven Vortrag sämtliche Romantiker aus ihren Löchern.
    :)

  71. ZITAT:
    „DFB-Pokal Viertelfinale:
    Leverkusen – Stuttgart
    Saarbrücken – Gladbach
    Pauli – Fortuna
    Hertha – Klautern“

    Mit Leverkusen-Stuttgart spielen die besten Teams gegeneinander. Im Halbfinale sind dann also max. LEV/VFB und BMG. Könnte gut sein, dass nach Jahren dann mal wieder ein Zweitligist im Finale steht.

  72. Schnix fliegt mit dem Spieltagsieg im Rücken.

  73. …und in der Luft schreibt er einen geharnischten Beitrag über die Leistung von Zwayer.

  74. Das ist ja schon kurios, dass von den wenigen verbliebenen Bundesligisten im Viertelfinale wieder zwei gegeneinander spielen.

  75. Wenn Saarbrücken noch so ’ne Sensation schaffen würde, wäre nur noch ein Bundesligist im Halbfinale.

  76. Na gut, das war jetzt ’ne fifty-fifty-Chance bei der Ziehung.

  77. Fifty fifty? Na ja, ich hatte früher mal Wahrscheinlichkeitsrechnung. Wenn von acht Mannschaften drei Erstligisten sind, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass davon zwei gegeneinander gelost werden, sicher höher als 50 %. Aber das wollemer jetzt net vertiefen .-).

  78. Owehoweh, Merseburger, der Klassiker: Ich habe beim Viertelfinale mit vier Mannschaften gerechnet…*erröt*

  79. ZITAT:
    „Fifty fifty? Na ja, ich hatte früher mal Wahrscheinlichkeitsrechnung. Wenn von acht Mannschaften drei Erstligisten sind, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass davon zwei gegeneinander gelost werden, sicher höher als 50 %. Aber das wollemer jetzt net vertiefen .-).“
    15/28 ~ 53,6 %
    Soviel Zeit muss sein.

  80. Modell „Ziehen ohne Zurücklegen“.

  81. *erröt*

    Das wollt‘ ich net :-)

  82. ZITAT:
    „*erröt*

    Das wollt‘ ich net :-)“

    Und ganz nebenbei: Ich meinte natürlich niedriger und nicht höher……

  83. Mathe Leistungskurs hattet ihr wohl sicher nicht, oder?

  84. ZITAT:
    „Mathe Leistungskurs hattet ihr wohl sicher nicht, oder?“

    Ich auch nicht. Hat mich nie interessiert aber im „Rechnen“ war ich Spitze, wollte hier nur keinen desavouieren ;)

  85. ZITAT:
    „Mathe Leistungskurs hattet ihr wohl sicher nicht, oder?“

    Und wenn dann in Hessen.

  86. Leistungskurse gab’s zu meiner Zeit noch net.

  87. Schwarz-Weiß-Seher

    Rosiges Wochenende für die Eintracht, die Entwicklungen beim Mutterschiff fühlen sich aber eher wie das Saarbrücken-Spiel an.
    https://uebermedien.de/90702/i.....e-zukunft/

  88. Ui. Im Hotel angekommen in Glasgow, Hotelbar zu, draußen auch alles zu, Bürgersteige hochgeklappt, alles zappenduster! Zum Glück konnte man noch ein Bier aufs Zimmer bekommen.
    Und das ist jetzt lecker. Spezialität des Hauses, Grahamston Ale. Prost!

  89. Cheers, Schnix, lass es Dir schmecken.

  90. War das schon verlinkt? Wenn ja, Sorry.

    Passt jedenfalls absolut. Ein toller Kerl. Mit dem Potential zum absoluten Top-Kicker.

    https://www.kicker.de/wie-marm.....93/artikel

  91. Gemoije,
    geschmeidige Woche Blog Gemeinde :-)

  92. Marmoush-Wumms!

  93. Gude Morsche,
    Schottland calling! Nach dem Spiel letzten Samstg können unsere Junngs von mir aus mit der F-Jugend in Aberdeen antreten. Ich werde es mir in Ruhe mit einem Lächeln im Gesicht anschauen und anschließend gut gelaunt der Pub-Szene dort einen Besuch abstatten.
    Schöne Woche und immer locker blieben!

  94. Das ist ein Schneckenrennen in dieser Division.. Unfassbar.

    Da die Fussballwoche entspannt ist widme Ich mich mal mehr dem Eierwerfen.

  95. 94

    Der Artikel ist echt heftig, vorallem weil man dazu kaum was mitbekommt.

  96. Wir sollten ein Crowdfundingstartup günden und diesen Blog übernehmen, um damit total krass zu influenzen. Macht man heute so, glaube ich.

  97. ZITAT:
    „Wir sollten ein Crowdfundingstartup günden und diesen Blog übernehmen, um damit total krass zu influenzen. Macht man heute so, glaube ich.“

    Aber doch nicht mit einem Blog! Das ist so 2005. TikTok, Twitch etc ist das Ding.

  98. Aberdeen und Frankfurt werden am Donnerstag ein besseres Freundschaftsspiel austragen – keiner der beiden Teams kann aus dem Spiel noch irgendwas positives mitnehmen und die Tabelle verändern.

    Rotation ist dann wohl auf beiden Seiten angesagt, gleichwohl wäre es mit Blick auf die nächsten Aufgaben der Eintracht wichtig, hier im positiven Momentum zu bleiben. Rotation Light daher nicht unwahrscheinlich, wobei die Spieler aus der 2. Reihe solche Spiele noch mehr als Chance denn als Pflichtaufgabe ansehen sollten.

  99. 10 Spieler der F-Jugend und den Alario sollte der Dino stellen!
    So als Abschiedsgeschenk für den guten Jungen!

  100. ZITAT:
    „Worüber? Übers Wetter? 🥱“

    ZITAT:
    „Ebimbe Spieler des Tages

    https://www.kicker.de/bundesli.....2023-24/14

    und Knauffi 2.schnellster

  101. Es geht erst am Mittwoch morgen nach Glasgow… (und am Sonntag so zurück das ich das Spiel beim Tabellenführer noch live beiwohnen kann.
    Marmoush ist ja in der Liga gespert. Der dürfte in Aberdeen spielen… Ansonsten würde ich auch erst einmal die 1A Elf bringen. Auswechseln können wir die Leistungsträger dann ja zur Halbzeit.

    …und wenn die Jungs immer einen Anschiss brauchen um zu performen, dann übernehme ich das auch gerne.
    Ist ja nicht so als könnten wir das in Frankfurt nicht.

  102. Aberdeen herschenken? Und damit aus dem Rhythmus geraten? Ich unke! :)

    Zweite Reihe auslaufen lassen. Die dürfen sich da gerne mal präsentieren. Ginge es zu weit, gestandene Profis sogar zu Hause zu lassen, um ihnen die Reisestrapatzen zu ersparen?

    Marmoush ist ja in LEV gelbgesperrt. Der könnte also spielen. Oder man probiert schon mal den für LEV angedachten Sturm aus. Nacho? Ngankam? HaHaugeGötze als falscher Neuner wie anno 2014 in Brasilien?

  103. ZITAT:
    „Aber doch nicht mit einem Blog! Das ist so 2005. TikTok, Twitch etc ist das Ding.“

    Das ist ja die Idee, dass alle modernen Jugendinfluenzer sich in diesen kurlzebigen Trenderscheinungen verlieren, während wir die Änderungsfeindliche finanzstarke Gruppe Äterer im Blick haben, die sich noch von Fußball ernähren, den sie im Internetz kommentieren. Das mag wie ein Auslaufmodell aussehen, aber damit kann man bestimmt noch 10 bis 20 Jahre absahnen. So wie bei Ölfirmen. Ride the trend to the end.

  104. Schönes Fußball-Ambiente da in Aberdeen, fast wie in Bielefeld.

    Aber, sag mal: „Pittodrie Stadium […] holds many records for stadium innovation in the United Kingdom, most notably being the first all-seater[!] stadium.“

  105. Aus Rücksicht auf den hiesigen Eingangsbeitragsbefüller schreib ich jetzt besser nicht, was ich vom Ippen-Verlag halte.

  106. MMn hat man vor vielen Jahren, als man eine echt gute Tablet-Lösung am Start hatte, den Punkt für eine nachhaltige Neuausrichtung verpasst.

  107. ZITAT:
    „und den Alario sollte der Dino stellen!
    So als Abschiedsgeschenk für den guten Jungen!“

    Das wäre keine so gute Idee, dann würde ich lieber gar nicht antreten. Hieße in beiden Fällen 0:3 für Aberdeen.

  108. In Aberdeen sollten die ran dürfenn, die nicht viel gespielt haben, aber sich eine Belohnung verdient haben. Da dürfte Alario eher nicht dazu gehören.

  109. Larsson und Götze: Lehrling und Meister auf Augenhöhe…

    https://www.kicker.de/larsson-.....85/artikel

  110. Aberdeen trifft am kommenden Sonntag im Ligapokalfinale auf die Rangers.
    Es ist die Möglichkeit nach 2014, wo sie letztmals diesen Titel gewinnen konnten, wieder zu triumphieren.
    Das Spiel gegen Frankfurt wird sie nicht interessieren.

  111. Bitte nicht. Wie Freundschaftsspiele gegen unterklassige Gegner bei der Eintracht gewöhnlich ausgehen, wissen wir ja.

  112. ZITAT:
    „Larsson und Götze: Lehrling und Meister auf Augenhöhe…
    https://www.kicker.de/larsson-.....85/artikel

    Argh. Die „Fußball-Analen“ wieder mal. Ich geb´s auf; der RF hat auch den Kicker schon infiltriert.

  113. ZITAT:
    „ZITAT:
    „und den Alario sollte der Dino stellen!
    So als Abschiedsgeschenk für den guten Jungen!“

    Das wäre keine so gute Idee, dann würde ich lieber gar nicht antreten. Hieße in beiden Fällen 0:3 für Aberdeen.“

    Hast recht CE, Donnerstag scheint in Aberdeen die Sonne! ;-)

  114. Günther Schmolz

    ZITAT:
    „Aberdeen trifft am kommenden Sonntag im Ligapokalfinale auf die Rangers.
    Es ist die Möglichkeit nach 2014, wo sie letztmals diesen Titel gewinnen konnten, wieder zu triumphieren.
    Das Spiel gegen Frankfurt wird sie nicht interessieren.“

    Nicht den Flow verlieren, Freunde, volle Kapelle. Laune holen gegen Leberkäsen. Ihr habt gesehen was die Pause mit den Bayern gemacht hat. Gut trainieren reicht nicht.

  115. Die FR geht doch schon länger den Bach runter. Ippen ist doch nur der Tiefpunkt. Deit die Sozen ihre Finger drin hatten, geht’s bergab …

  116. Tausche ein D gegen ein S bei „Deit“

  117. Alario ist doch gar nicht nominiert, ihr Vollexperten. ;)

  118. ZITAT:
    „Auch Hradi kann nicht Alles aufhalten.“

    Und deswegen gewinnen wir nächste Woche auch noch gegen Monsanto!

    Muss nur jemand dem hradi vorher noch nen Kasten vorbeibringen.ZITAT:
    „Rosiges Wochenende für die Eintracht, die Entwicklungen beim Mutterschiff fühlen sich aber eher wie das Saarbrücken-Spiel an.
    https://uebermedien.de/90702/i.....e-zukunft/

    Hm. Dann sollten wir uns zeitnah für die Weiterführung dieses blogs kümmern…

    Ein Trägerverein wäre gut, denke ich.
    Damit wir unabhängig von irgendwelchen medienhäusern diese Nische hier aufrecht erhalten können!

    Das wär dann ja was zur Volljährigkeit dieses Blogs.

    Irgendwer Interesse?
    Dann mach ich mir da ernsthaft Gedanken drüber!

  119. Peppi schreibt für die FR. Ich verstehe aber nicht, wo er ein Problem sieht. Die zweite ist als Aufsteiger siebter und mit Nacho, Futkeu und Baum durften sich drei Spieler in der ersten zeigen. Ich würde sagen, Ziel erreicht.

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....21145.html

  120. Argh, blödes Eingabefeld.

    Also nochmal an sie üblichen verdächtigen, ich denke ihr wisst wer ihr seid.

    Meine Idee ist es, einen Verein zum Betrieb und Aufrechterhaltung des blog-g ins Leben zu rufen, der sich um den Weiterbetrieb dieser wohl einmaligen Nische kümmert.

    Hosting und technische Wartung kann ich hier zunächst gerne übernehmen – es gibt ja wohl genug anwälte hier, die die rechtliche Seite davon übernehmen können – vor allem auch, wie wir das ganze sicher übernommen bekommen.

    Was meint ihr ?

  121. AZ – ich glaube, der Blog ist das kleinste Problem der FR. Das Hosting läuft mit, die Artikel bekommen sie sowieso von den Agenturen, und die Werbung dürfte den einen oder anderen Kreuzer einspielen. Warum sollten sie das schließen?

  122. ZITAT:
    „MMn hat man vor vielen Jahren, als man eine echt gute Tablet-Lösung am Start hatte, den Punkt für eine nachhaltige Neuausrichtung verpasst.“

    Immerhin war die Form sehr zeitgemäß. Die Inhalte halt nicht.

  123. ZITAT:
    „AZ – ich glaube, der Blog ist das kleinste Problem der FR. Das Hosting läuft mit, die Artikel bekommen sie sowieso von den Agenturen, und die Werbung dürfte den einen oder anderen Kreuzer einspielen. Warum sollten sie das schließen?“

    Ich fürchte, gerade *weil* sich da niemand so richtig kümmert und das halt so läuft, kann es halt ganz schnell vorbei sein, wenn der letzte das Licht ausgemacht hat.

    Die Tätigkeiten zur Verwaltung sind überschaubar, aber müssen ja auch von jemandem gemacht werden…

  124. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Argh, blödes Eingabefeld.

    Also nochmal an sie üblichen verdächtigen, ich denke ihr wisst wer ihr seid.

    Meine Idee ist es, einen Verein zum Betrieb und Aufrechterhaltung des blog-g ins Leben zu rufen, der sich um den Weiterbetrieb dieser wohl einmaligen Nische kümmert.

    Hosting und technische Wartung kann ich hier zunächst gerne übernehmen – es gibt ja wohl genug anwälte hier, die die rechtliche Seite davon übernehmen können – vor allem auch, wie wir das ganze sicher übernommen bekommen.

    Was meint ihr ?“

    Mach einfach ein Subreddit r/blogg auf – Kosten=null

  125. Also ich wäre sehr dafür. Mir würde sonst wirklich etwas fehlen.
    Ich schreibe zwar nicht viel, lese aber (fast) alles.

  126. Uli und Korken haben doch einen Blog… gehen wir halt dahin. ;-)

  127. Das könnte für die nächste Runde in der UECL relevant sein.

    https://www.spiegel.de/sport/f.....dc38cc76e0

  128. ZITAT:
    „Der Neuer hatte gestern auch nicht seinen besten Tag, wenn man sich die Tore nochmal so anschaut.

    Uns konnt’s recht sein.“

    Welches hätte er denn deiner Meinung nach verhindern können?

  129. ZITAT:
    „Welches hätte er denn deiner Meinung nach verhindern können?“

    Ich fand das zweite sah nicht unhaltbar aus.

  130. Neuer bekam im kicker übrigens eine fünf.

  131. Antrag angenommen, Weg für Investor in der DFL ist frei.

    Knappstmöglicher Ausgang:
    24 Ja
    10 Nein
    2 Enthaltungen

    https://x.com/ChaledNahar/stat.....81534?s=20

  132. 12C833AC-45FF-4D96-8C56-9326D5B2FE22.jpg

  133. Upps. Schiefgegangen. Sorry.

  134. ZITAT:
    „Neuer bekam im kicker übrigens eine fünf.“

    In der BL.D auch.

  135. ZITAT:
    „Uli und Korken haben doch einen Blog… gehen wir halt dahin. ;-)“

    Jo

  136. AZ
    das war eher rhetorisch oben.
    Einfacher als den Blog zu übernehmen, den die FR schwerlich hergeben wird, wäre, zu einem anderen zu wechseln. Abgeobte gibt es ja. Oder eine neue Seite zu machen. Sollange das so weiterläuft wie bisher würde ich ein laufendes System nicht ändern.

  137. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Welches hätte er denn deiner Meinung nach verhindern können?“

    Ich fand das zweite sah nicht unhaltbar aus.“

    Ebimbe schießt verdeckt aus 3 Metern. Wie soll er den bitte halten?

  138. Ich habe versucht, rauszufinden, was ein Sureddit sein könnte. Keine Chance.
    https://www.netzwelt.de/abkuer.....ndung.html
    Get Euch keine Mühe.

  139. ZITAT:
    „Neuer bekam im kicker übrigens eine fünf.“

    Neuer „fünf“ und Trapp „eins“.
    Im Stadion jedenfalls.

  140. Keines der Tore muss Neuer halten aber an richtig guten Tagen hat er schon Dinger wie das erste, das zweite und das vierte Tor gefischt. Vor allem mit besserem Stelllungsspiel.

  141. Was haben Sie eigentlich unternommen, um diesen Unfug zu verhindern, Herr Hellmann?
    https://www.sportschau.de/fuss.....t-100.html

  142. Beim zweiten Tor war sich auch die DoPa-Runde einig, dass Neuer da nicht gut aussieht. Und den vierten kriegt er auch ins kurze Eck. Egal, Die Meinung, dass er nicht seinen besten Tag hatte, habe ich jedenfalls nicht exklusiv, wie auch die Noten beweisen.

  143. ZITAT:
    „Was haben Sie eigentlich unternommen, um diesen Unfug zu verhindern, Herr Hellmann?
    https://www.sportschau.de/fuss.....t-100.html

    Der wurde bestimmt von den Ultras gezwungen, mit Ja zu stimmen.

  144. Rote Linien, harte Verhandlungen – ja, da habe ich (Investor) doch gleich richtig Bock, denen mein Geld zu geben. Aber vielleicht sehe ich ja auch schon, wie ich sie übern Tisch ziehen kann.

  145. Nach Sichtung der Bilder und Artikel geht der Sieg der Eintracht stark in Ordnung, weil sie eben endlich mal wieder den unbändigen Willen hatten und bon der ersten Minute an sich geglaubt haben. Gleichzeitig hat uns der große FC Bayern halt auch den Gefalltn getan, Dir auf der Gegenseite auch vorhandenen Chancen meist über den Kasten zu setzen. Fällt der Anschluss früher, geht’s vielleicht anders aus.

    Und nein, das heisst nicht, dass es glücklicher Sieg war. Soll nur a la Toppmöller dabei helfen, auf dem Boden zu bleiben und den Sieg richtig einzuordnen. In Leverkusen und gegen Gladbach sollten bitte noch 3-4 Punkte dazukommen. Dann hätten wir den Sieg bestätigt bzw. vergoldet.

  146. ZITAT:
    „Nach Sichtung der Bilder und Artikel geht der Sieg der Eintracht stark in Ordnung“

    Da bin ich aber froh! 😇

  147. Solche Siege sind für manche hier Schreibende bestimmt furchtbar

  148. Ja, das glaube ich auch.

  149. Achtung, Spekulation.
    Bei einem 1:5 wären nicht nur 155 mehr oder weniger bräsige Posts zu lesen.

    So aber kann man sich (fast) nur über anderen Unfug und die Bayern meckern.

  150. Übrigens, beim kicker-Managerspiel sind in der Tageswertung (generell und in unserer Liga) nur die Leute vorne, die alles Eintrachtler in ihrem Team haben.

  151. Grahl
    Baum(Buta), Tuta, Smolcic, Nkounkou
    Aaronson, Götze, Hasebe, Hauge
    Marmoush, Nacho Ferri

  152. Nach längerem wieder mal ein Update – Tabellenraten, Spieltag 14
    https://ibb.co/pjfcS9L

  153. Hauptsache vorm CE…

  154. Der c-e ist von Natur aus meistens dahinner.

  155. ZITAT:
    „Nach längerem wieder mal ein Update – Tabellenraten, Spieltag 14
    https://ibb.co/pjfcS9L

    Ich bin Erster???
    Das ist eine brutale Herausforderung!
    Küss die Hand, Herr Kommerzienrat

  156. Harry Alonzo Longabaugh

    Ich habe Stuttgart als Absteiger getippt. Das kostet Punkte. Äffle und Pferdle freuts.

  157. ZITAT:
    „Ich bin Erster???“

    Was hast du überwiesen?

  158. Stabil in der Tabelle.

  159. „Durch den positiven Bescheid erhalten Lenz und Merkel nun von den Mitgliedern das Mandat, einen Deal mit einem Investoren aushandeln und abschließen zu können.“ (kicker.de)

    Ich würde es besser finden, die Vereine/Mitglieder dürften dann nochmal abstimmen, ob sie überhaupt eines der Angebote annehmen wollen, bzw. welches der (verschiedenen) Angebote. Das würde dann den ganzen Prozess im Zweifel auch transparenter machen.

  160. Monte Scherbelino

    ZITAT:
    „Achtung, Spekulation.
    Bei einem 1:5 wären nicht nur 155 mehr oder weniger bräsige Posts zu lesen.

    So aber kann man sich (fast) nur über anderen Unfug und die Bayern meckern.“

    Wenn die Mäuse satt sind, schmeckt das Mehl bitter. Copyright Oma Katharina.
    Im ernst, was soll man schreiben?
    Am Wochenende konnte man sich nur verwundert die Augen reiben. Niemand konnte mit so etwas rechnen. Weder diejenigen die Toppmöller und Krösche teeren und federn wollen, noch diejenigen Apologeten, die in ihrer Affenliebe für diesen Verein die Augen vor allem verschließen.
    Man konnte es eigentlich nur genießen. Wiegesagt, ich finde solche Ereignisse kann man nicht voraussagen.
    Und ich glaube nicht mal der Trainer. Seine Aussagen vor dem Spiel war eher ein Pfeifen im Walde, seine Aussagen nach dem Spiel fand ich ok.Er hat recht
    Es sind nur drei Punkte.
    Nächsten Sonntag kann die Diva (eigentlich geht mir diese Bezeichnung wirklich auf den Sack) wieder auf die Fresse bekommen. Das man ein ziemlich leicht zu ereichendes Finale weggeworfen hat nervt mich. Vor allem vor dem Hintergrund, dass dies die einzige Art Titel sind die die Eintracht ereichen kann. Das trübt für mich den Glanz dieses Sieges.
    Nun, wir werden sehen wie es weitergeht.
    Für Triumphgefühle bestehen weder für die eine oder andere Seite Gründe. Fussball ist halt Tagesgeschaft.. Binse

    Btw, Tassiedevil.
    Ich glaube die Anzahl der Beiträge ist in eigentlich völlig egal, zumindest für die die schreiben. Wer nur unterhalten werden will mag anders denken.
    Ich finde das peinliche Gezoffe hier ermüdend. Recht hat hier niemand.

  161. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Argh, blödes Eingabefeld.

    Also nochmal an sie üblichen verdächtigen, ich denke ihr wisst wer ihr seid.

    Meine Idee ist es, einen Verein zum Betrieb und Aufrechterhaltung des blog-g ins Leben zu rufen, der sich um den Weiterbetrieb dieser wohl einmaligen Nische kümmert.

    Hosting und technische Wartung kann ich hier zunächst gerne übernehmen – es gibt ja wohl genug anwälte hier, die die rechtliche Seite davon übernehmen können – vor allem auch, wie wir das ganze sicher übernomm
    Mach einfach ein Subreddit r/blogg auf – Kosten=null“

    ZITAT:
    „AZ
    das war eher rhetorisch oben.
    Einfacher als den Blog zu übernehmen, den die FR schwerlich hergeben wird, wäre, zu einem anderen zu wechseln. Abgeobte gibt es ja. Oder eine neue Seite zu machen. Sollange das so weiterläuft wie bisher würde ich ein laufendes System nicht ändern.“

    Ja solange das so läuft, nein.
    Da bin ich ganz bei Dir.
    Bin nur vom schlimmsten ausgegangen, falls der letzte schon das Licht ausgemacht hat und diesen kleinen fleck Internet hier vergisst… Hab ich alles schon erlebt.

    Wir auch immer, wir werden es erleben, oder nicht.

  162. Monte Scherbelino

    Zum „Deal“
    Dem Investor wünsche ich viel Spaß sich über Jahre hinweg mit Scheiße beschmeißen zu lassen. Ich finde die Summe im Verhältnis zur Vertragslaufzeit ziemlich gering. Nun gut.

    Wie auch immer. Ich habe vor ein paar Jahren mit einem sehr guten Bekannten im Stadion auf der Hauptribüne über das Thema diskutiert. Der Mann ist das, was man so auf neudeutsch einen High Potential nennt. So ein Typ, der sich so etwas wie Cum Ex ausdenkt. Als ich nach rechts deutete und darauf hinwies, dass ein Investor sich an diesen Menschen sich die Zähne ausbeissen würde, da hat er nur gelacht und mir gesagt, ich solle ihm die Namen der Capos nennen, man wird sie kaufen. Es ist soviel Geld im Spiel, da wird man sich von diesen Kaspern nicht aufhalten lassen.
    Ich bin nicht ganz sicher ob er recht hat, aber ich glaube, die jetzigen Zeiten wird man mal die Guten Alten Zeiten nennen.

  163. ZITAT:
    „nur gelacht und mir gesagt, ich solle ihm die Namen der Capos nennen, man wird sie kaufen. Es ist soviel Geld im Spiel, da wird man sich von diesen Kaspern nicht aufhalten lassen.“

    Lars Windhorst ist ein sehr guter Bekannter von dir?
    ;)

  164. ZITAT:
    Als ich nach rechts deutete und darauf hinwies, dass ein Investor sich an diesen Menschen sich die Zähne ausbeissen würde, da hat er nur gelacht und mir gesagt, ich solle ihm die Namen der Capos nennen, man wird sie kaufen.“

    Wieso kaufen? Guck wo das Geld herkommt, nicht mehr aus den Kartenverkäufen. Irgendwann schmeisst man die einfach raus.

  165. Nach der DFL-Entscheidung zum Investor fordern manche Spruchbänder, leere Blöcke, Stimmungsboykott … jaja, klar.
    https://twitter.com/Kosticinho.....4484934673

    Es wird sich genau gar nichts verändern. Wir Dinos sterben aus und die nächsten Klatschkameraden, denen das Rahmenprogramm wichtiger ist als das Spiel, werden unsere Plätze einnehmen. Zu glauben, dass das irgendwen interessiert, wer die Karten kauft oder von zu Hause einschaltet, wäre vermessen.

    Vorwärts immer, rückwärts nimmer. Bleibt halt uns überlassen, wie wir damit umgehen.

  166. Da ist viel heiße Luft dabei:
    https://www.sportschau.de/fuss.....e-100.html

    Auslandsreisen, Streamingplatform für’s Ausland … kann alles gutgehen und die Erlöse steigern – oder eben nicht. Immerhin konkurriert die DFL da mit der Premier League, der La Liga und anderen Topligen und die Gunst des Amerikaners oder Asiaten. Vorbericht live aus der Kabine finde ich völlig daneben. Es reicht schon, wenn die Spieler Sekunden nach dem Apfiff schweissnass Erklärungsversuche in die Mikrofone stammeln müssen.

    Der Punkt des VFL Osnabrück ist übrigens spannend, dass das indirekt eine Subvention für die reichen Klubs sei, da diese eben von der Auslandsvermarktung überproportional profitierten.

    Mal abwarten, ob der Plan der DFL aufgeht. Es findet sich übrigens wieder keine Angabe darin, ob der Investor das Risiko mitträgt im Falle eines Rückgangs der Einnahmen.

    Und auch wenn offiziell keine Einflussnahme auf den Spielplan vorhanden ist, so heisst das nicht, dass es diese „im Sinne des Investors“ nicht doch geben wird, falls die dollen Auslandsreisen in der Sommerpause nicht ausreichend feuchten. Man hilft sich schließlich, wo man kann.

  167. Harry Alonzo Longabaugh

    Ich fühle mich nur noch müde. Dauerkarte in der Plandemie auslaufen lassen, und siehe da, die „Jungs“ verlieren auch ohne dass ich live dabei bin. Zum Eintrachtfan wurde ich, als es normal war, dass die Bayern im Wald vermöbelt wurden. Nun bin ich zu alt, um mich noch aufzuregen. Lasst die neue Zeit übernehmen mit Esports und Investoren. Alles hat seine Zeit.

  168. Habe ich eigentlich im Waldstadion die Proteste unserer Premium-Fans gegen diesen Deal übersehen, oder hat der AG-Vorstand da gute Überzeugungsarbeit geleistet?
    Schon als es um den DFL-Vorschlag vom Axel ging, war in der NWK kein Unmut zu erahnen.
    Ein Schelm wer ….
    Wie geht’s eigentlich dem Scheich von PSG, Axel?

  169. ZITAT:
    „Habe ich eigentlich im Waldstadion die Proteste unserer Premium-Fans gegen diesen Deal übersehen, oder hat der AG-Vorstand da gute Überzeugungsarbeit geleistet?“

    Diese Überzeugungsarbeit hat schon unter Heribert begonnen. Man muss nur mal mit offenen Augen durch den Business-Bereich gehen.

  170. ZITAT:
    „Ich glaube die Anzahl der Beiträge ist in eigentlich völlig egal, zumindest für die die schreiben. Wer nur unterhalten werden will mag anders denken. Ich finde das peinliche Gezoffe hier ermüdend. Recht hat hier niemand.“

    Recht hast du.

  171. „Es findet sich übrigens wieder keine Angabe darin, ob der Investor das Risiko mitträgt im Falle eines Rückgangs der Einnahmen.“ (@175)

    Deutlicher habe ich es bisher nicht gelesen:
    „“Der Investor trägt das Risiko mit“, heißt es deshalb oft. Im Vergleich zu einem Kreditinstitut, das seine Rückzahlungen unabhängig vom Erfolg der Bundesliga einfordern würde, mag das stimmen – tatsächlich aber ist das Risiko für die Investorenseite verschwindend gering. Die Liga-Einnahmen müssten sich im Schnitt über 20 Jahre hinweg fast halbieren, damit der Deal für den Investor ein Verlustgeschäft wird. Sollten die Einnahmen stagnieren, würde ein Investor über 20 Jahre hinweg circa eine Milliarde Gewinn machen. Die Bundesliga hingegen gewinnt nur, wenn sie ihre Einnahmen deutlich steigern kann.“

    https://www.zeit.de/sport/2023.....ra/seite-3

  172. Danke, o.fan. Also haben sie sich über den Tisch ziehen lassen, die Herren von der DFL.

    Der Investor schöpft so oder so eine Milliarde Gewinn ab, sofern die Einnahmen stagnieren. Die Liga muss die Einnahmen deutlich steigern, um diese Milliarde erst mal nur wieder reinzuholen. Und steigen die Erlöse deutlich, gibt’s eben deutlich mehr als eine Milliarde für den Investor.

    Hüstel.

  173. Aus dem Zeit-Artikel noch ergänzend zum bereits gestern gebrachten Aurgument des VFL Osnabrück:

    Doch es wird auch davon abhängen, wie die kleineren Clubs auf das Geschäft blicken. Sie sind es, die der neue Deal am wenigsten bewegt, schließlich sollen damit vor allem die Auslandseinnahmen vermehrt werden. Von denen erhält die zweite Liga aber ohnehin nur drei Prozent, weil deren Vereine weder an europäischen Wettbewerben teilnehmen noch – bis auf ein, zwei Ausnahmen – im Ausland verfolgt werden.“

    Der Investor soll vor allem die Auslandsvermarktung stärken, von der zu 97% die 1. Liga profitiert. Damit werden die Großen größer und die Kleinen kleiner. Ziehen die Zweitligisten nicht mit, droht Carro (Leverkusen) mit einer Abspaltung der 1. Liga von der 2. Liga. Damit dann zB die Chinesen zwar den Kracher Hoffenheim-Bochum (16.000 Zuschauer), nicht aber Lautern-Hertha (45.000 Zuschauer), Hamburg-Paderborn (52.000 Zuschauer) oder Düsseldorf-Kiel (31.000 Zischauer) genießen können.

  174. ZITAT:
    „Also haben sie sich über den Tisch ziehen lassen, die Herren von der DFL.“

    Bisher gibt es noch nichts ausverhandeltes. Bisher wurde noch keiner über den Tisch gezogen. Zumal Stand jetzt die DFL die DFL über den Tisch gezogen hätte, da noch niemand außerhalb des Verbandes beteiligt war.

  175. Was soll sich denn groß noch an dem ganzen Ding ändern? Die DFL hat intern ein Modell zur Abstimmung gegeben. Daran kann sie doch gar nichts mehr groß ändern, weil sie sonst nochmal eine Mitgliederbefragung machen müsste. Und der Investor, der ne schlappe Milliarde einfach so ohne großes Risiko erhalten kann, wird das Ding auch nicht ablehnen.

    Gut, dann ist das Kind eben formaljuristisch noch nicht in den Brunnen gefallen. Anwaltsblog rulez.

  176. Morsche
    warum der Ami, Chinese oder Araber Bundesliga schauen sollte, erschließt sich mir nicht.

  177. ZITAT:
    „Nach längerem wieder mal ein Update – Tabellenraten, Spieltag 14
    https://ibb.co/pjfcS9L

    Oh, das sieht aber gut aus…

  178. ZITAT:
    „Sollten die Einnahmen stagnieren, würde ein Investor über 20 Jahre hinweg circa eine Milliarde Gewinn machen. Die Bundesliga hingegen gewinnt nur, wenn sie ihre Einnahmen deutlich steigern kann.“

    https://www.zeit.de/sport/2023.....ra/seite-3

    Naja, da ist doch sehr das Milchmädchen unterwegs. Eine Verzinsung von 5-7% bekäme ja auch jede Bank. Man möge das gerne mal ausrechnen, welcher Betrag bei einem ganz normalem Kredit für die 20 Jahre zustande käme.

    Nicht, dass ich dafür wäre aber das Geld „arbeitet“ ist ja dann doch wohl normal. Ich bezweifle allerdings ganz stark, dass mit der Milliarde eine signifikante Steigerung der Medieneinnahmen zu erreichen ist.

    „Ich stelle mal einen Markt her“ ist schon unter Herry grandios gescheitert.

  179. Ahh, ich sehe dass Falke ähnlich stark an den Erfolg glaubt.

  180. ZITAT:
    „Man möge das gerne mal ausrechnen, welcher Betrag bei einem ganz normalem Kredit für die 20 Jahre zustande käme.“

    1,1 Mrd bei 7%

  181. Der Chines schaut bereits PL, Serie A, La Liga und kennt in der Bundesliga nur die Bayern. Wird halt Zeit, dass er auch unsre schöne SGE kennt. Riesiger Markt, Trillionen, Oportunities, etc., blabla…

  182. ZITAT:
    „Ahh, ich sehe dass Falke ähnlich stark an den Erfolg glaubt.“

    Und wie knapp ausgedrückt. :-)
    Andererseits ist es so, dass ständig irgendwelche Branchen wachsen und Produkte Erfolg haben, bei denen ich das völlig schwachsinnig finde. Ich kann mich also irren und mehr als die halbe Welt (50 + 1) will uns mit Geld zuschmeissen, weil wir so eine stimmungsvolle Bundesliga haben. Vielleicht kommt für die ein Teil des Geldes ja zurück, und zwar viel sauberer als wie vorher. Man weiß ja nie.

  183. ZITAT:
    „Rote Linien, harte Verhandlungen – ja, da habe ich (Investor) doch gleich richtig Bock, denen mein Geld zu geben. Aber vielleicht sehe ich ja auch schon, wie ich sie übern Tisch ziehen kann.“

    Ach, die haben sich selbst schon auf den Tisch gelegt? Da muss ich ja nicht viel ziehen.

  184. Was ich ja immer wieder erstaunlich finde, ist die atemberaubende Geschwindigkeit, mit der der ferndiagnostizierende Zwischennetz-Benutzer schon vor vor Ausarbeitung der Details – und vor allen Dingen vor allen Anderen – weiß, wer wen über den Tisch gezogen hat. Faszinierend!
    @169 Monte, genau so war es gemeint. Nicht die Anzahl wutschnaubender Frustabbau-Posts zählt. Sondern vielmehr die Inhalte. Und da auch in Frankfurt die Devise „ned geschennt is‘ Lob genuch“ gilt, haben wir an positiv verlaufenen Spieltagen nur wenige, die etwas Positives posten und demgegenüber auch nur einige, die sich ob des Ergebnisses über die Unfähigkeit der Verantwortlichen ausmöhren können. Alleine dieser Umstand reduziert die Quantität enorm.

  185. Liebe Leut,

    also diese DFL erzeugt ihre TV-Bilder selbst. Diese Übertragungswagen, diese Kamera an den Seilen, das macht eine DFL-Tochter, Sportcast. Das ist alles noch analoge Technik. Allein das auf den modernen Stand zu bringen, dass 18 Spiele in allen Einstellungen HD und so hochauflösend digital überall hin übertragen werden, das wird einen dreistelligen Millionenbetrag kosten. Die DFL selbst als Firma ist nicht flüssig. Es wurde ja alles, was rein kommt, sofort wieder ausgeschüttet.

    Um einen Kredit aufzunehmen, könnten man den ja mit den Medienrechten der Bundesligisten besichern. Nur hat Schalke z.B. seine schon woanders besichern lassen.

    Daher braucht es eine andere Art der Finanzierung. Und da muss man gucken, was der Markt hergibt.

  186. ZITAT:
    „Was ich ja immer wieder erstaunlich finde, ist die atemberaubende Geschwindigkeit, mit der der ferndiagnostizierende Zwischennetz-Benutzer schon vor vor Ausarbeitung der Details – und vor allen Dingen vor allen Anderen – weiß, wer wen über den Tisch gezogen hat. Faszinierend!“

    +1!1111

  187. Immer nur ausgeben, was man einnimmt! Der Finnzminister macht es doch vor.

  188. Zum Investorendeal fällt mir noch ein, dass beim Rasenfunk „damals“ die Frage diskutiert wurde, ob man denn seitens der DFL eher eine ausgeglichene Liga mit möglichst viel Konkurrenzkampf und Spannung haben möchte (so wie letzte Saison, als es am letzten Spieltag noch um die Meisterschaft, CL-Teilnahme, Relegation, Abstieg). Das würde bedeuten, dass man die Gelder eben gerecht(er) verteilen müßte.

    Oder ob man man eben eine Liga haben möchte, die zB die Bayern (und ggf. Dortmund – hahaha) so wenig fordern würde, dass diese eben die Meisterschaft im Vorbeigehen einsacken könnten, dafür dann aber in der CL groß auftrumpfen können – zumindest in der Theroie, da ausbleibender CL-Erfolg ja auch schon damit begründet wurde, dass die Großen in der Liga zu wenig gefordert werden würden. Aber wenn der FC Bayern eben das nationale Double serienmäßig eintütet, bekommt das evtl. der Chinese auch noch mit.

    Tja. Am Ende brauchen manche Vereine einfach dringend Kohle wegen Corona und blablabla und da ist der Investor eben alternativlos und alles andere außenrum ist eben lediglich die Rationalisierung des eigenen Handels.

  189. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Was ich ja immer wieder erstaunlich finde, ist die atemberaubende Geschwindigkeit, mit der der ferndiagnostizierende Zwischennetz-Benutzer schon vor vor Ausarbeitung der Details – und vor allen Dingen vor allen Anderen – weiß, wer wen über den Tisch gezogen hat. Faszinierend!“

    +1!1111″

    Können wir das mal ernsthaft diskutieren? Also außer Polemik, die – aus meiner Sicht – gerne von „Euch“ reingebracht wird? Ich würde nämlich a) „Euren“ Punkt gerne verstehen und b) andersum polemisch sagen, dass man natürlich auch gerne den Kopf solange in den Sand stecken kann, bis der Karren im Dreck steckt, nur um dann sagen zu können, dass ja nieeeeeemand das hätte kommen sehen können. :)

    Die Aufschlüsselung darüber, was mit dem Geld gemacht werden soll, liegt doch vor und war wesentlicher Teil der Abstimmungsvorlage. Und da ist eben viel „kann“, „könnte“, „sollte“, „dürfte“ drin. Verzinsung oder Opportunitätskosten etc. kann man sich daran doch auch ausrechnen. Wo also bitte ist „viel zu schnell geurteilt, ohne auch nur überhaupt Details zu kennen“ drin? Das kapiere ich echt nicht. Wirklich nicht.

  190. Ganz ohne Polemik und gerne als Diskussionsansatz erneut: ich findest es faszinierend, wie schnell sich Außenstehende eine Meinung darüber bilden können, wer wen über den Tisch gezogen hat. Ohne alle Fakten zu kennen.
    Und dann mit diesen Thesen auch entsprechend meinungsfest ist/bleibt. Gefällt mir nicht. Hyperaktives urteilen ohne Kenntnisse aller Details könnte eventuell ebenso in eine Sackgasse führen, wie Prokrastination bei vorliegen aller Details. Und das hat mitnichten irgendetwas mit „Kopf in den Sand stecken“ zu tun.

  191. „Die Bundesliga punktet traditionell auf andere Weise. Sie beruft sich – neben der im internationalen Vergleich noch immer recht guten Fußballqualität – auf stimmungsvolle Stadien und die Mitbestimmung der Mitglieder durch die 50+1-Regel. …
    Der Prozess selbst allerdings war einer, an dem die Mitgliederbasis nicht viel mitzureden hatte. Zwar ging die DFL auf Fanvertreter zu und hörte sich ihre Bedenken an. Aber zwischen der ersten Infoveranstaltung für die Clubs und der finalen Abstimmung lag nur rund ein Monat, sodass kaum ein Verein seine Mitglieder über eine so zukunftsweisende Entscheidung abstimmen ließ. In Düsseldorf, wo es diese Gelegenheit gab, weil in dem Zeitraum eine Mitgliederversammlung anstand, beeinflussten die Mitglieder das Ergebnis: Der Vorstand der Fortuna wollte dem Investorendeal wohl zustimmen, doch der Aufsichtsrat wies ihn an, das nicht zu tun.“

    https://www.zeit.de/sport/2023.....eg-zukunft

    „Vielleicht aber passiert auch noch etwas Unvorhergesehenes, bis die nun anstehenden Verhandlungen abgeschlossen sind. Denn da der Ausgang der Abstimmung derart knapp war, ist die Stimme von Hannovers Geschäftsführer Martin Kind besonders interessant. Der gilt als Befürworter des Deals, der Vorstand des Hannover 96 e. V. wies ihn aber an, den Antrag bei der DFL-Versammlung abzulehnen. Die Wahl war geheim, Kind huschte nach der Abstimmung als Erster aus dem Konferenzsaal und wollte nicht öffentlich machen, wie er gestimmt hatte. Ein Vorstandsmitglied von Hannover 96 sagte am Montagabend im Gespräch mit ZEIT ONLINE, auch der Verein selbst kenne Kinds Abstimmungsverhalten nicht. Man müsse nun beraten, ob und wie man das prüfen und wie man dann weiter vorgehen könne. 
    Es ist etwas ironisch: Die entscheidende Stimme für den Investorendeal kam möglicherweise von einem der dienstältesten Investoren im deutschen Fußball. Und der hätte damit gegen die Weisung seines Vereins und wohl auch gegen die 50+1-Regel verstoßen. Das wäre dann wohl das Übertreten einer roten Linie.“

  192. Danke o.fan!

    Gruesse an die Scotland Fahrer! Waere echt gerne dabei gewesen, zumahl ja alles gebucht war. Freu mich schon auf diverse Zwischenberichte :)

  193. Mercato:

    EXCLUSIVE: Eintracht Frankfurt lead the race to sign Donny van de Beek on loan from Manchester United. Talks are advancing.
    https://x.com/FabrizioRomano/s.....62333?s=20

  194. Sekunden, es waren nur Sekunden. (Holländer? Will ich nicht.)

  195. Etwas mehr als ein paar Sekunden.

  196. Semmelblond, verletzungsgeplagt, Ajaxschule, passt.

  197. Wo soll der kicken? 8er?

  198. Verletzungsanfällig. Klingt sonst interessant.

  199. Die Berateragentur von diesem van de Beek hat auch Larsson im Portfolio.

  200. Zentrales Mittelfeld, kann aber auch offensiv und defensiv.
    War 2018/19 Teil der sensationellen Ajaxmanschaft, die seinerzeit unglücklich im Halbfinale CL gegen Tottenham ausgeschieden war.

    https://www.kicker.de/champion.....2018-19/10

  201. Wäre wohl ein möglicher „Ersatz“ für Shkiri wegen Afrika Cup.
    Schwer zu sagen.. hat halt seit Er bei United ist kaum noch gespielt, viele Verletzungen… ist ja aber eh nur eine Leihe im Gespräch.

  202. Leihe ohne eine KO sollten wir aber eigentlich nicht mehr nötig haben.

  203. Irgendwann ist dieser Afrika-Cup auch wieder vorbei.

  204. „Weil er die Mannschaftssitzung im Hotel knapp verpasst, streicht Mainz-Trainer Jan Siewert Aymen Barkok aus dem Kader. Dadurch entgeht dem 25-Jährigen nach einem 0:0 in Köln auch die Punktprämie.“

    https://www.kicker.de/teure-dr.....41/artikel

    Gar nicht mitbekommen, saßen auch nur acht auf der Bank statt der erlaubten neun.

  205. ZITAT:
    „Leihe ohne eine KO sollten wir aber eigentlich nicht mehr nötig haben.“

    Außer man hat für den Sommer schon einen festen Zugang für die Position im Blick. Dann braucht man wirklich nur Wen, der die Rückrunde da ist.

  206. Chers amis, Grüße aus dem JoHo in WI. Habe hier gestern ein neues Hüfte verpasst bekommen. Ich melde mich, weil ich heute in der News-Sammlung meines Smartphones einen Taktik-Artikel gelesen habe, das Beste, was ich zu dem Thema je gelesen habe. Eine brillante Analyse unseres Spiels vom Sonntag gegen die Bayern. Ich bin zu doof, um den ausführlichen Artikel vom Smartphone aus zu verlinken. PC durfte ich nicht mitnehmen. Falls jemand von Euch die Verlinkung vornehmen würde, wäre das toll. „Bundesliga“ (Markenzeichen) – Taktik Analyse“. Autor: Niklas Staiger. Echt lesenwert. Mir war vorher nicht klar, bis in welche feinen Verästelungen die Fußball-Taktik heute geht. Ich habe nicht alle Posts gelesen; sollte dieser Hinweis ein C-E sein, bitte ich um Euere Vergebung.

  207. für/von Egon:

    https://www.bundesliga.com/de/.....chel-25613

    von nem ManU Fan auf reddit: „The Old Trafford invaders during covid had more pitch time than Donny.“ :D

  208. Im Sommer hört Rohde auf, Hasebe wird noch ein Jahr älter und Jakic sucht evenrtuell eine neue Herausforderung. Mario träumt angeblich von Amerika. Diva Ebimbe macht seine guten Spiele nach wie vor über aussen. Da scheinen mir zwei Zugänge im ZM nicht übertrieben, einer jetzt und einer im Sommer. Wir wollten doch Kontinuität. Warum sollte ein Kauf ausgeschlossen sein? Noch ein Jahr Vertrag, Marktwert 10 Mios und ManUtd setzt nicht auf ihn.

  209. War doch gestern schon von ekrot verlinkt (@178)

  210. Das wird ja immer schlimmer…

    RF, ich denk mal das Gehalt ist das Problem. Verdient wohl 8m, selbst wenn ManU erstmal die Hälfte übernimmt und/oder er später auf die Hälfte verzichtet, macht ihn das immer noch mit Abstand zum Topverdiener.

  211. ZITAT:
    „… Eine brillante Analyse unseres Spiels vom Sonntag gegen die Bayern. ….“

    Was ist aus dem guten alten „Geht’s raus und spielt’s Fußball.“ geworden… Für den gemeinen Fan ist das doch viel zu kompliziert.

  212. Der Käskopp hat weniger Spielminuten als wie Rode.

  213. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Man möge das gerne mal ausrechnen, welcher Betrag bei einem ganz normalem Kredit für die 20 Jahre zustande käme.“

    1,1 Mrd bei 7%“

    Die Medienerlöse betragen im Zeitraum 2021/22 bis 2024/25 pro Saison im Schnitt 1,1 Mrd. Euro (das Gesamtpaket für 4 Saison hatte ein Volumen von 4,4 Mrd. Euro).
    https://www.dfl.de/de/aktuelle.....s-2024-25/

    Davon kassiert der Investor dann 8%, was bei unveränderten Erlösen 88 Millionen Euro pro Saison entsprechen würde. Hochgerechnet auf 20 Saisons sind erhält der Investor somit 1,76 Mrd Euro. Dafür zahlt der Investor jetzt max.1 Mrd. und hat somit auf die 20 Jahre gerechnet ca. 76% Gesamtrendite erwirtschaftet. Das wäre im Schnitt pro Jahr eine „Basisrendite“ von 2,87%.

    Weniger als ich dachte, weil er ja jetzt direkt die 1 Mrd. Euro aufbringen muss.

  214. Danke für die guten Wünsche. Wird schon… hier gerne mal zur Einordnung von Niederlagen genutzt. Und Danke an die Verlinker.

  215. ZITAT:
    „ZITAT:
    “ Dafür zahlt der Investor jetzt max.1 Mrd. und hat somit auf die 20 Jahre gerechnet ca. 76% Gesamtrendite erwirtschaftet. Das wäre im Schnitt pro Jahr eine „Basisrendite“ von 2,87%.

    Weniger als ich dachte, weil er ja jetzt direkt die 1 Mrd. Euro aufbringen muss.“

    Sag ich doch. Den Mega-Reibach macht der Investor nicht. Da müssten die Erlöse schon explodieren.

    Und daran glaube ich nicht, weshalb ich Zweifel habe, ob sich der Deal für irgendeinen besonders rechnet. Aber wir werden sehen.

    Alles Gute lieber Egon.

  216. ZITAT:
    „RF, ich denk mal das Gehalt ist das Problem. „
    Gut möglich.
    Für ein halbes Jahr leihen halte ich immer noch für wenig sinnvoll bei einem Spieler der aktuell keine Praxis hat. Bis der sich eingewöhnt hat, ist die Afrikatasse schon wieder vorbei.

  217. Alles Gute auch von mir, lieber Egon.

  218. ZITAT:
    „Mercato:

    EXCLUSIVE: Eintracht Frankfurt lead the race to sign Donny van de Beek on loan from Manchester United. Talks are advancing.
    https://x.com/FabrizioRomano/s.....62333?s=20

    Christopher Michel bestätigt Gespräche und sieht gute Karten für die Eintracht:
    https://twitter.com/CMoffiziel.....5403350342

    Auch andere Taxifahrer bestätigen das Interesse, wobei die Meinungen auseinander gehen. Van de Beek hat praktisch seit seit Winter 2020 nicht mehr gespielt und dürfte daher einen Moment brauchen, um wieder in den Rhythmus zu kommen. Fraglich, ob er die notwendige Soforthilfe sein könnte.

  219. Bis zur Tour isser wieder fit.

  220. Bei meinem Vadder geht das mit Hüft- und Kniegelenken wie bei einem Boxenstopp in der Formel 1. Nur Rad fährt er halt immer, könnt ja was kaputt gehn beim Abwurf.

    Alles gute, Egon!

  221. ……nimmer….., also nicht mehr.

  222. Ach ja, schee isses in Glasgow.
    Ankunft am Flughafen, Mietwagen abholen. Der Mann von Europcar sieht den Eintrachtschal.
    Er geht in sein Kabuff und kommt mit ner Krombacher-Nikolausmütze der Eintracht wieder und entpuppt sich als Rangersfan.
    Er hofft auf ein Wiedersehen mit der Eintracht in der Conference-League und will unbedingt mal nach Frankfurt.
    Er will sein Sevillatrauma wohl überwinden. „You wish, my friend“… ;-)

  223. Egon,
    mein Vater fährt Rad und Ski und spielt Tennis mit neuen Hüften.
    Also keine Ausflüchte. :-)

  224. Der Holländer hat ja noch Zeit bis zum Afrikacup, um sich einzugewöhnen.
    Nur für ein halbes Jahr fände ich trotzdem blöd.

  225. Wobei ich mal die These aufstellen würde, dass die Teilnahme von Skhiri noch nicht in Stein gemeißelt ist.

  226. Nochmal Danke für den vielen Zuspruch. Vor der OP war meine Stimmung gedrückt, nachdem sie aber sehr gut verlaufen ist, bin ich fest entschlossen nochmal auf dem Rad voll anzugreifen. Plane schon mehrtägige Touren berscheruff und berscherunner. Nicht das statistische Alter zählt, sondern das, was noch geht und was man erreichen kann.

  227. 236:“Bis zur Tour bin ich wieder fit“

  228. Gibts die Hüften und Knie auch aus high performance Carbon – wie beim 6-Millionen-Dollar-Mann?
    Dann wäre am End noch ne int. Karriere machbar.
    Zumindest während des Afrika Cups.

  229. Hiet Egon – 27. Eat n Art.
    Mahlzeit und alles Gute.

  230. Egon, gute Besserung auch von mir.

  231. @243
    That’s the spirit!
    Gute Besserung!!

  232. Sow reicht das nicht, Sevilla.

  233. ZITAT:
    „Sow reicht das nicht, Sevilla.“

    Und Wahi bei Lens nach 72 Minuten ohne Tor ausgewechselt. Tja.

  234. Gute Genesung Egon. Ich sitze gerade im Rangers Pub in Glasgow, großartig. Hier wird gebabbelt und die Einheimischen sind immer noch total begeistert von Eintracht Frankfurt. Mal gugge ob ichs bis Aberdeen schaffe;-)

  235. OT

    Der Torhüter von ManU muss der Bruder von Danny da Costa sein. Unfassbar, diese Ähnlichkeit.

  236. Was ein Grottenkick da im Vorort von Manchester.

  237. Philadelphia Eagle

    Und unser semmelblonder FastNeuzugang in Manchester noch nicht mal auf der Bank ?
    Wie langweilig.

  238. Auch von mir Alles Gute, Egon! Ich bin schon eine Stadt weiter als die Reisegruppe Schebbe und probiere die Pubs von Edinburgh. Prost!

  239. I love you all !!

  240. ManU ist aber auch ne Gurkentruppe… 37 Min rum und noch 0:0…

    Morgen komm ich nach ihr Schotten.

  241. Auch von mir gute Genesung @EgonLoy und dass Du schnell und vollständig wiederhergestellt wieder auf den Beinen bist!
    War schon immer wahnsinnig beeindruckt von Deinen Fahrradtouren und deren Beschreibung und möchte die auch in Zukunft nicht missen.

  242. ZITAT:
    <i”Morgen komm ich nach ihr Schotten."

    Na klar … ;-)

  243. Hihi, Union führt gegen Real. Renault hält Modric-Elfer.

  244. Aberdeenie vatmier und Hipster EgonLoy, sehr schön.

  245. Alles Gute Egon!
    Erhol Dich gut!

  246. Joselu. Fottgejacht. In grauer Vorzeit.

  247. ZITAT:
    „Joselu. Fottgejacht. In grauer Vorzeit.“

    Nee, der fand Hannover nur geiler als uns…

  248. Ich dachte, jeder, der nicht mehr bei uns spiele, sein prinzipiell fottgejagt worden. Sowie jeder Spieler, an dem wir interessiert sind, prinzipiell zu klein ist.

  249. ZITAT:
    „Joselu. Fottgejacht. In grauer Vorzeit.“

    Heribert laboriert immer noch an den Spätfolgen seines Sturzes vom Stuhl.

  250. Tassiedevil, alter Kamerad, ich bin normalerweise sicher keiner, für den es typisch ist, aus purem Nicht- oder Halbwissen heraus irgendetwas im Internet herum zu posaunen. Wenn das im Falle dieser DFL-Kampagne (ja, Kampagne, so sehe ich das) möglicherweise so gewesen ist, dann aus Ärger darüber, mit welcher Selbstherlichkeit da Dinge betrieben und forciert werden. Vielleicht bin ich auch extra angefressen, weil „unser“ Axel Hellmann da so vorne mit dabei war, bei diesem versuchten Handstreich.
    Gut, 2 Drittel sind 2 Drittel, das muss man jetzt akzeptieren. Was mir aber auch -Entschuldigung- irgendwie lächerlich vorkam, das sind die markigen Worte von roten Linien und harten Verhandlungen. „Ha! Dem werden wir schon zeigen, wie der Hase läuft bei uns!“ oder wie? Ja es ist doch die DFL, die sich da als Bittsteller ins Schaufenster stellt und die Knete haben will. Das wird doch sicher nicht so sein, dass da einer kommt, mit Geld um sich wirft und ansonsten sagt: „Ja, macht nur, ihr deutschen Michel, ihr werdet es schon recht machen.“

  251. ZITAT:
    „…bin ich fest entschlossen nochmal auf dem Rad voll anzugreifen. Plane schon mehrtägige Touren berscheruff und berscherunner. Nicht das statistische Alter zählt, sondern das, was noch geht und was man erreichen kann.“

    Alles Gute, lieber EgonLoy. Allein dieser Eintrag ist Grund genug dafür, hier immer mal zu lesen. Sowohl der Nick als auch die Botschaft sind meisterlich in Zeiten des zumeist kollektiven Schwarzsehens. Keep runnin‘ (at your pace)!

  252. ZITAT:
    „Ich dachte, jeder, der nicht mehr bei uns spiele, sein prinzipiell fottgejagt worden. Sowie jeder Spieler, an dem wir interessiert sind, prinzipiell zu klein ist.“

    Besonders Herr Kilchenstein legt wieder immer Wert auf Größe und Gewicht.
    Schmalshans mag er net

  253. Joselu? Der beim Stande von 3:2 gegen Porto im Waldstadion alleine auf das Tor zulief und verstolperte? Könnt ich mich heut noch drüber uffresche.

  254. @Worredau
    Ich möchte nochmals betonen, dass es nicht um kritische Anmerkungen per se geht, sondern um Unumstößliches wie z. B. „sich über den Tisch ziehen lassen“ bzw. „Stoppen Sie diesen Unfug“ ohne exakte Kenntnis der Sachlage und ohne Einblick.
    Sich eine eigene Meinung bei einer solch hochemotionalen Thematik zu bilden ist eine Seite. Den Gegenüber aber ohne Detaileissen die Kompetenz abzusprechen (und genau das ist m. E. n. die Einschätzung „hat sich über den Tisch ziehen lassen“) ist nicht sachgerecht und gefällt mir nicht, weil es gespickt ist mit Vorurteilen. Und ich mag keine Vorurteile. Trotzdem lese ich hier mit ;)

  255. Service Post:
    A) Es gibt noch Tickets beim FCA (berdeen) für das SGE Spiel.
    B) Obwohl das UK ja ned mehr in der EU is, gelten bei den Mobilfunkanbietern noch, bis zumindest Ende dieses Jahres, die Bedingungen für das Roaming im EU Bereich.

    Bitte gerne.

  256. Noch ein Service Post:
    Im Aberdeen Fanshop rot/weiss/schwarze Bobble Hat für runnergesetzte 10£ kaufen. Aberdeen Emblem abmachen und zurück in Frankfurt den Adler draufmachen lassen! Schwöre die Kapp sieht dann aus wie Eintracht Retro Style.

    https://shop.afc.co.uk/item/50.....E-HAT.html

  257. ZITAT:
    „Noch ein Service Post:
    Im Aberdeen Fanshop rot/weiss/schwarze Bobble Hat für runnergesetzte 10£ kaufen. Aberdeen Emblem abmachen und zurück in Frankfurt den Adler draufmachen lassen! Schwöre die Kapp sieht dann aus wie Eintracht Retro Style.

    https://shop.afc.co.uk/item/50.....E-HAT.html

    Wieso das Aberdeen Logo abmachen?
    Das Eintracht Logo DAZU, dann ist die Kapp Kult.

  258. Klingt nach nem Plan.

    Und mir gefällt er.

  259. Harry Alonzo Longabaugh

    ZITAT:
    „Joselu? Der beim Stande von 3:2 gegen Porto im Waldstadion alleine auf das Tor zulief und verstolperte? Könnt ich mich heut noch drüber uffresche.“

    Porto. Übel. Unvergessen.

  260. Gute Besserung, Egon.

  261. CL-Wumms für unsere Damen heute!

  262. Wümmschen.

  263. @9:00 in central scotland!
    travelling scottish tail, next stop Edinburgh!

    Gude Morsche, Ihr Babbsäck!