Champions League „Unsere Chancen sind gut“
Dienstag, 21.02.23 um 04:31 Uhr | 385 KommentareSie erstarren nicht vor Ehrfurcht. Selbst wenn der ehemalige Maradona-Club die Serie A dominiert. Die Eintracht freut sich unbändig auf die Achtelfinalspiele der Champions League gegen den SSC Neapel.
Trainer Oliver Glasner verzichtet auf Motivationstricks, Ex-Weltmeister Mario Götze freut sich auf ein „sensationelles Spiel“: Eintracht Frankfurt ist mehr als bereit für italienische Festtage in der Champions League gegen den SSC Neapel. „Die Mannschaft ist heiß wie Frittenfett. Mehr als Gänsehaut, die die Spieler haben werden, geht nicht“, betonte Glasner: „Da braucht es kein zusätzliches Video.“
Weiterkommen wollen sie – natürlich. Auch wenn der Gegner im Hinspiel des Achtelfinales an diesem Dienstag (21.00 Uhr/Amazon Prime) die Serie A derzeit beherrscht mit 20 Siegen, zwei Unentschieden und nur einer Niederlage und sage und schreibe 15 Punkten Vorsprung auf Inter Mailand. „Wenn wir am oberen Limit spielen, haben wir gegen jede Mannschaft in Europa eine Chance“, betonte der 48 Jahre alte österreichische Chefcoach am Montag. Glasner hatte die Eintracht schon zum Gewinn der Europa League geführt.
Die Ehrfurcht von Sportvorstand Markus Krösche hält sich auch in Grenzen. „Wir haben genau die gleiche Chance wie Neapel“, befand er. „Unsere Chancen sind gut. Neapel ist eine gute Mannschaft, und wir haben eine gute Mannschaft.“ Dagegen erwartet Nationaltorwart Kevin Trapp die Premiere in der Runde der besten 16 in der Königsklasse auch mit etwas Respekt: „Da kommt ein großer Brocken auf uns zu.“
Der SSC Neapel ist strebt dem Titelgewinn in Italien entgegen. 56 Tore erzielte das Team vom Fuße des Vesuvs, nur 15 kassierte die Mannschaft. Das Offensiv-Topduo Victor Osimhen, der 2017 bis 2018 für den VfL Wolfsburg ohne Erfolg spielte, und Chwitscha Kwarazchelia steuerte allein mehr als die Hälfte der Treffer bei.
SSC-Trainer Luciano Spalletti führte den einstigen Verein von Diego Maradona nicht nur national an die Spitze, sondern auch souverän durch die Gruppenphase der Königsklasse mit Hochkalibern wie Ajax Amsterdam, FC Liverpool und den Glasgow Rangers. Spalletti hält nichts vom Catenaccio, er liebt Offensivfußball.
„Neapel spielt anti-italienisch, sie spielen sehr aggressiv mit hohem Gegenpressing. Ganz anders als alle anderen italienischen Mannschaften“, erklärte Glasner und hob auch die Defensivarbeit hervor, ehe sich selbst aufrief: „Jetzt ist vorbei mit dem Schwärmen.“
Allerdings glaubt der Coach auch vermeintliche Schwachstellen der Neapolitaner ausgespäht zu haben. „Wir haben den einen oder anderen Raum entdeckt, den es auszunutzen gilt.“ Das könne eine Chance sein, aber auch ein Risiko. „Deshalb überlegen wir auch, wie wir dieses Risiko kontrollieren können“, erklärte Glasner. „Man sollte aber nicht hinter jeder Tür eine Gefahr sehen.“
Entgegensetzen können die Hessen die eigenen Stärken: Unter der Regie von Glasner verloren sie im eigenen Stadion nur eine von neun Partien auf europäischer Bühne. Auch in der Bundesliga läuft es mit elf Siegen in 21 Spielen so gut wie seit 1992/93 nicht mehr. Und so warnt die italienische „Gazzetta dello Sport“ in ihrem „Dossier Eintracht: Es wird kein Spaziergang.“ (Andreas Schirmer, dpa)
Heimsieg!
Morsche, fliiiiieg Adler, fliiiiieg zum Himmel hinauf und beschere uns einen legendären Fussball Abend mit Heimsieg. Schiri von Barcelona ist ein gutes Zeichen. VAMOS SGE!
ZITAT:
„Telekolleg „Konjunktiv bei indirekter Rede““
hihi, der hat mir gefallen.
Aber zurück zum Heimsieg.
Kinners, hab ich mich kürzlich mit beschäftigt, gibt sogar Konjunktiv 1 und 2.
Bin jetzt schon außer mir.
Ich bin ja vorsichtiger…
https://maintracht.blog/2023/0.....forderung/
Offensiv haben wir die Schnelligkeit. Heute werden wir sie auch defensiv brauchen.
ZITAT:
„Heute werden wir sie auch defensiv brauchen.“
Deshalb glaube ich, dass Jakic drinbleibt.
Gemoije,
ein zu Null nehm ich.
Wasser in den Wein:
https://www.t-online.de/sport/.....ettel.html
Am Ende des Tages wird heute die Packing-Rate entscheidend sein.
Ne, der einzige entscheidende wert ist das Gosling!
Matchday!
Heimsieg!
Gosling == GOALING !
Heute entscheidet sich ja noch gar nichts.
„Auch wenn der Gegner im Hinspiel des Achtelfinales an diesem Dienstag (21.00 Uhr/Amazon Prime) die Serie A derzeit beherrscht mit 20 Siegen, zwei Unentschieden und nur einer Niederlage und sage und schreibe 15 Punkten Vorsprung auf Inter Mailand.“
Die Niederlage war bei Inter (1:0), deren Trainer noch 2018/19 Spalletti war, als Jovic sie im Achtelfinale der EL rausbefördert hatte.
Der Trainer ist also schon mal gewarnt.
„Auch in der Bundesliga läuft es mit elf Siegen in 21 Spielen so gut wie seit 1992/93 nicht mehr.“
2020/21 hatten wir nach dem 21. Spieltag mit 39 Punkten einen mehr (10S 9U 2N, 3.).
Morsche
offenbar wird Neapel in der italienischen Liga nicht richtig gefordert. Sonst wären sie nicht so weit vorn. Vorteil für uns, wir messen uns praktisch jede Woche auf höchstem Niveau.
Ich tippe ja heute ein 2:2 und eine Schlacht mit Verlängerung in Neapel. Der Schebbe wird was geboten bekommen für sein Geld.
Aufgefallen ist mir noch, dass mit Min-Jae Kim einer der etlichen Kims aus der WM-Mannschaft Koreas (Viererkette + Torhüter alle Kims) in Neapel spielt, auf den wir letzte Saison schon gegen Fenerbahce in der EL-Gruppenphase trafen.
Heute geht was. Jesper machet et.
https://www.youtube.com/watch?....._k1MnrbLPo
ZITAT:
„A… etlichen Kims aus der WM-Mannschaft Koreas (Viererkette + Torhüter alle Kims)…“
46 % Wahrscheinlichkeit. Quasi Müller Meier Schmidt in allen Varianten auf einmal.
https://de.wikipedia.org/wiki/....._names.svg
Charly freut sich auf ein Knallerspiel
https://www.n-tv.de/sport/fuss.....30800.html
Bin auch schon maximal aufgeregt und extrem gespannt, was heute Abend passiert.
Dabei haben wir heute Abend eigentlich gar keinen Druck. Nachdem Neapel vor allem auch durch die Gruppenphase der Champions League so grandios durch gerauscht ist, sind sie wenigstens leichter Favorit.
Bedeutet im Umkehrschluss: Selbst wenn es heute Abend eine Klatsche geben würde, ließe sich das doch vergleichsweise leicht verschmerzen. Wenn das schon Liverpool oder Ajax passieren kann, dann ist das der aktuellen Stärke von Napoli geschuldet und dann ist das eben so.
Wie wir schon im Supercup gegen Real Madrid gesehen haben oder auch in der Gruppenphase gegen Tottenham, die uns mit 0:0 und 2:4 im Direktvergleich ja auch aus dem Wettbewerb gekegelt hätten, bildet das dann „einfach“ einen bestimmten Entwicklungsstand unseres Teams ab. Wäre also halb so wild. Mund abputzen. Weiter. Wir kommen wieder.
Dazu ist es ja wohl schon seit ewigen Zeiten keinem CL-Newcomer gelungen, die Gruppenphase zu überstehen und wie wir ins Achtelfinale einzuziehen. Das ist schon jetzt ein Mega-Erfolg für uns. Der Einzug ins Viertelfinale wäre da ja geradezu ein Jahrhundertereignis. Wir können also im Grunde locker bleiben.
Umgekehrt könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Neapel mit einem gewissen Bammel dem Spiel heute Abend entgegensieht. Liga und auch die Gruppenphase waren im Grunde Selbstläufer, die waren bisher einfach im Flow und trafen dann – ähnlich wie wir im vergangenen Jahr gegen Barca – etwa auf eine Liverpooler Mannschaft, die auch in einen gewissen Umbruchsituation steckt.
Alles geht bisher bei denen eigentlich diese Saison bisher wie von selbst. Jetzt kommt aber ein KO-Spiel, in dem sie erstmals auch ganz viel zu verlieren haben. Und wie man so hört, sind den Neapolitanern Selbstzweifel alles andere als fremd. Man hat offenbar immer noch insgeheim Angst, die Meisterschaft zu vergeigen, obwohl das objektiv kaum noch möglich zu sein scheint. Der ganz große Erfolg fehlt Napoli noch.
Insofern ist die SGE durchaus einen Schritt weiter. Die Eintracht hat durch den Pokalsieg 2018 und den Europe-League-Gewinn 2022 ihre inneren Selbstzweifel schon mehr als ein gutes Stück abgelegt und kommt als ausgesprochene Pokalmannschaft daher. Diese innere Überzeugung haben wir uns über die Jahre erarbeitet und da sind wir Neapel womöglich mental einen Tick voraus.
Von daher bin ich auch sehr gespannt, wie die Italiener bei uns auftreten, ob sie nicht heute nicht doch etwas vorsichtiger agieren als gewohnt. Sie treten ja gewöhnlich wohl in aller Regel mit viel Ballbesitz und voller Offensivpower auf.
Bin jedenfalls mega gespannt, gerade auch auf unsere Eintracht. Ein bischen unsicher bin ich mir, ob Makoto Hasebe als zentraler Innenverteidiger tatsächlich gerade von der Schnelligkeit her in der Lage ist, Neapels Osimhen zu stoppen, der ja offenbar auch mindestens auf Kolo-Muani-Niveau agiert. Ich meine mich zu erinnern, dass bei aller Stabilität, die unser Makoto der Abwehr verleiht auch eine Menge Glück dabei war, dass etwa Harry Kane in Frankfurt nicht getroffen hat. Die immense Erfahrung von Hasebe ist aber schon ein Pfund und wir wissen ja, dass sie Ndicka und Tuta auch immer wieder auf ein anderes Level heben kann.
Meine persönliche Wunsch-Blaupause für die Rückrunde sah ansonsten bislang auch eher ein „Raus-mit-Applaus“-Achtelfinale vor mit anschließender voller Konzentration auf die direkte Champions-League-Qualifikation. Ich habe aber gelernt, dass dies nicht die derzeitige Vorgehensweise von Glasner, Krösche & Co und damit unserer Eintracht ist. Da wird mit Winner-Mentalität durchgezogen und dann eben geschaut, was am Ende raus kommt. Deswegen wird die Eintracht heute auch auf Sieg spielen oder es eben jedenfalls versuchen. Dem schließe ich mich an.2:1 Heimsieg für uns nach wildem Ritt mit einem überragenden Kevin Trapp. Denn den haben wir ja auch noch in der Hinterhand. Vom italienischen Goalie habe ich übrigens noch gar nix gehört. Kann der was?
Ein letztes Wort meiner natürlich wie immer -sorry- nahezu endlosen Ausführungen noch zur Choreo: Ich selbst bin über die Absage persönlich nicht ganz so traurig, weil ich finde, dass es in einem solchen Megamatch von der wirklich allerersten Sekunde an, um den persönlichen spielbezogenen(!) Support von allen Fans geht. Da muss gerade von der ersten Minute alles darauf gerichtet sein, Neapel bei jedem Ballbesitz niederzubrüllen und zu pfeiffen. Mir sind bei solchen Spielen die natürlich wunderschönen und für alle die, die es von nah und fern sehen können, begeisternden Choreos manchmal einen Tick zu selbstverliebt. Da dauert es dann auch schon mal gefühlt die ersten 10 Spielminuten, bis man als Fan freie Sicht aufs Spielfeld hat und supporten kann. Wenn wir da in der Anfangsphase ein Tor kassieren, ärgere ich mich immer wahnsinnig ob der fehlenden Sicht, woher und warum auch immer. Heute ist vor allem eins wichtig: Von der ersten Sekunde an volle Konzentration auf das Match. Bin aber vielleicht auch nur ich.
Die Uhr tickt jedenfalls runter. Countdown läuft. Bin heiß wie Frittenfett. Forza SGE!.
„46 % Wahrscheinlichkeit“
Ich komme nur auf 21,6% (Kim, Gim).
Dazu im Text: „Rund 45 % der südkoreanischen Bevölkerung trägt einen der drei häufigsten Familiennamen 김 (Kim), 이 (Lee) und 박 (Park).“
ZITAT:
„„Ich komme nur auf 21,6% (Kim, Gim).““
Natürlich richtig.
Passt ja auch statistisch fast zu 4 Spielern in einem etwas über zwanzigköpfigen Kader.
„Bin aber vielleicht auch nur ich.“
Nee.
Ich will übrigens Jakic als ZIV.
„Passt ja auch statistisch fast zu 4 Spielern in einem etwas über zwanzigköpfigen Kader.“
Ganz genau waren es 6 Spieler namens Kim in einem 26er Kader (23,08%).
Sorry, muss mich ablenken.
Tom, erstklassiger Beitrag. Brenne jetzt schon lichterloh. Unsere Sekretärin hat heute ein ganz kurzes Röckchen an. Guckt (fast) keiner nach. Sind alle auf heute Abend fixiert. Mann oh Mann.
„gegen Tottenham, die uns mit 0:0 und 2:4“
2:3.
„Da dauert es dann auch schon mal gefühlt die ersten 10 Spielminuten, bis man als Fan freie Sicht aufs Spielfeld hat und supporten kann.“
Ja, unter der Plane ist nicht gut gucken und es riecht.
Aber Kopfschütteln muss ich, wenn dann noch mitten im Spiel das Kommando „Alle Fähnchen hoch“ ertönt und die meisten auch noch folgen.
Es geht drum, das Stadion anzuzünden, vor allem die teuren Plätze. Dafür ist ne Choreo und ne Aufgabe- Fahnen schwenken- Gold wert.
ZITAT: @29
„„gegen Tottenham, die uns mit 0:0 und 2:4“
2:3.
Oh. Danke für den Hinweis.
Wie sagte mein Chef früher immer so schön: „Ist das verprobt?“
Kommt davon, wenn man nicht auf ihn hört.
@30
Ich bin ja kein Spielverderber und schwenke auch mit, wenn ich schon mal da bin. Und manchmal „singe“ ich sogar.
@Tom
!00% Zustimmung in allen Punkten. HEute Abend könnte mit Glück, Geschick, und Geist (Mentalität) was gehen. Und falls nicht, dann wäre das an sich nur der Lauf der Dinge.
Gude Morsche,
Napoli mal wieder im Waldstadion, wie einst 1994 unter Osram Jupp. War damals schon eine Begegnung auf die hingefiebert wurde. Nach dem knappen 1:0 im Waldstadion wusste keiner so genau ob das reicht und nachdem dieser „Trainer“ die besten Spieler aus der Mannschaft warf, war es schon erstaunlich, dass die Truppe mit so großartigen Fußballern wie Thorsten Legat in Neapel bestehen konnte und der Falke mit seinem Tor das Weiterkommen besiegelte.
Von daher, alles drin im Topf!
Matchday! Heimsieg! Was sonst? Wenn es sein muss auch maximal dreggisch!
Im herrlichen Heimatland unseres fantastischen Trainers hat man es doch erfunden, wie wunderbar man die vernaschen kann.
Sieht so aus, als ob der laute Teil der Pyro für heute Abend schon letzte Nacht vor dem Hotel des SSC Neapel hochgegangen ist … 🙈
Hatte das „aus Versehen“ vergessen …
Ich sehe uns als Underdog durchaus in einer guten Position.
Der Schusch kann uns dann in 3 wochen all die weindenden Artikel uebersetzen. Freu mich drauf.
Forza SGE!!
https://twitter.com/fnp_zeitun.....2077016067
Die SGE ist schon im Halbfinale
Europapokal-Empfang.
„Die Schlussrechnung fiel mit 1,48 Millionen Euro höher aus als zunächst angenommen. …
Die Eintracht übernimmt laut Stadt 20 Prozent der Kosten, also knapp 300.000 Euro. …
Damit war die Eintracht-Party rund vier Mal so teuer wie der Frankfurter Fastnachtszug am vergangenen Sonntag (360.000 Euro).“
(08:13 Uhr)
https://www.hessenschau.de/mor.....g-710.html
Henni spricht.
https://www.giessener-allgemei.....98515.html
ZITAT:
„Europapokal-Empfang.
„Die Schlussrechnung fiel mit 1,48 Millionen Euro höher aus als zunächst angenommen. …
Die Eintracht übernimmt laut Stadt 20 Prozent der Kosten, also knapp 300.000 Euro. …
Damit war die Eintracht-Party rund vier Mal so teuer wie der Frankfurter Fastnachtszug am vergangenen Sonntag (360.000 Euro).“
(08:13 Uhr)
https://www.hessenschau.de/mor.....g-710.html„
Pfffff, unbezahlbar so n Humpen!
https://linksharing.samsungclo.....Mu6NTN22rr
Hier Tom, der Torwart kann was, nur Elfer hält er keine.
Alex Meret https://g.co/kgs/MxGz51
Hier nochmal richtig;-(
Was bin ich hibbelig.
Tiefenentspannt. Wir sehen uns vor Ort.
ZITAT:
„ZITAT:
„Europapokal-Empfang.
„Die Schlussrechnung fiel mit 1,48 Millionen Euro höher aus.“
Soll die Staadt unter Abwahl/Neuwahl OB verbuchen. Ohne den Empfang würde der Feldmann heute noch im Römer sitzen! :-)
warum wird diese Rechnung nicht von der SGE bezahlt?
ZITAT:
„warum wird diese Rechnung nicht von der SGE bezahlt?“
Du meinst komplett?
Die SGE war doch zu der Feier eingeladen, oder?
ZITAT:
„Europapokal-Empfang.
„Die Schlussrechnung fiel mit 1,48 Millionen Euro höher aus als zunächst angenommen. …
Die Eintracht übernimmt laut Stadt 20 Prozent der Kosten, also knapp 300.000 Euro. …
Damit war die Eintracht-Party rund vier Mal so teuer wie der Frankfurter Fastnachtszug am vergangenen Sonntag (360.000 Euro).“
Und hat vermutlich rund 400x mehr weltweite Aufmerksamkeit bekommen als dieser wirklich öde Umzug, da gibt es ja in jedem Odenwaldkaff kreativere Motivwägen…
Europapokal ist ja auch seltener als wie Fasching.
ZITAT:
„https://twitter.com/fnp_zeitung/status/1627676402077016067
Die SGE ist schon im Halbfinale“
Neapel allerdings auch.
ZITAT:
„Henni spricht.
https://www.giessener-allgemei.....98515.html„
„Die Schotten dicht machen“ hätte auch die passende Taktik für das EL-Finale sein können. :)
ZITAT:
„warum wird diese Rechnung nicht von der SGE bezahlt?“
Würde sie sicher tun, wenn sie auf der anderen Seite an den Steuermehreinnahmen, die durch die Europapokalteilnahme zusätzlich generiert werden, beteiligt würde.
Sagenhaft:
„VORWERK WIRD PARTNER DER DFB-FRAUEN“
https://www.dfb.de/news/detail.....en-248646/
ZITAT:
„Sagenhaft:
„VORWERK WIRD PARTNER DER DFB-FRAUEN““
Oh Mann(!), das denkst du dir nicht aus…
Non olet.
Ich dachte auch erst, es wäre ein Witz, als ich das gelesen habe:
https://www.fr.de/sport/fussba.....00686.html
DFB: Wir wissen, was Frauen wolle! Tante Käthe!!!
Schöne #22, danke @Tom. Trifft ziemlich exakt meine persönliche Verfassung. Forza SGE, heute geht was
Boah, Leute. Bin jetzt schon komplett aufgeplatzt.
„Vor dem Champions-League-Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und der SSC Neapel hat die Polizei mehrere Angriffe auf Gästefans aus Italien „durch Anhänger der Frankfurter Risikofanszene“ vermeldet.“
https://www.fr.de/frankfurt/ei.....99619.html
Wer saugt denn später das Konfetti weg?
Zwanzig zu drei? Was für Helden.
ZITAT:
„Würde sie sicher tun, wenn sie auf der anderen Seite an den Steuermehreinnahmen, die durch die Europapokalteilnahme zusätzlich generiert werden, beteiligt würde.“
Jedes zusätzliche Heimspiel in der EL brachte der Stadt Einnahmen. Wäre mal interessant zu schätzen, wie viel das war. Hotelübernachtungen bringen Steuereinnahmen, Getränkeverkäufe etc. rüften die Gewerbesteuereinnahmen erhöhen etc.. Das geht alles an die Stadt, oder? Mehrwertsteuer geht an den Bund, da hat die Stadt nix von.
Und der Imagegewinn ist an sich unbezahlbar. Da subventionieren andere Städte ihre Vereine zB über Stadtionmiete, günstige Überlassung von Bauland etc. doch deutlich mehr.
ZITAT:
„Boah, Leute. Bin jetzt schon komplett aufgeplatzt.“
Fön dir lieber die Haare glatt.
ZITAT:
„Wer saugt denn später das Konfetti weg?“
Vorwerk.
der Trainer des SSCN war doch vor 4 Jahren Trainer bei Inter Mailand, als sie gegen SGE ausgeschieden sind
ZITAT:
„ZITAT:
„Wer saugt denn später das Konfetti weg?“
Vorwerk.“
Es bläst und saugt der Heinzelmann wo Mutti …..
Unerreicht.
ZITAT:
„der Trainer des SSCN war doch vor 4 Jahren Trainer bei Inter Mailand, als sie gegen SGE ausgeschieden sind“
Eigentlich sprechen die Vorzeichen für uns. Bereits in der EL wurde ja Geschichte wiederholt zB ein Sieg gegen Glasgow in einer Endrunde. Heute müssen wir es „nur“ genauso machen wie 1994. Oder wie vor vier Jahren den Trainer nochmal besiegen.
Ergo: Wird schon.
„Unerreicht.“
Ist der Sketch heute überhaupt noch p.c.?
ZITAT:
„Boah, Leute. Bin jetzt schon komplett aufgeplatzt.“
Fön dir lieber die Haare glatt.“
Ich warne: https://www.youtube.com/watch?.....eoLLFK_Z28 !
ZITAT:
„Zwanzig zu drei? Was für Helden.“
Wixxer !
Was zur Abwechslung: Engelland mit dem nächsten Katarrh.
https://www.n-tv.de/sport/fuss.....31440.html
Wenn die ManUtd übernehmen, habe ich in Zukunft kein Problem mehr damit, die Abkürzung durch Weglassen des „td“ eingängiger zu machen.
Sind die Inselaffen echt so blöd, das noch geil zu finden? Geht jeder Brite mit Hirn inzwischen zum Rugby und nur die völlig Stumpfsinnigen noch zum Fußball?
Großartig, unsere Chaoten. Gästefans klatschen. Ganz toll.
Meine Fresse…
ZITAT:
„Zwanzig zu drei?“
Ihr habt doch keine Ahnung, wieviel Überwindung das kostet, sich in aller Öffentlichkeit auf derart erbärmliche Art und Weise zu präsentieren.
Frankfurter Prostituierte als Geburtshelferin einer Karriere.
https://m.faz.net/aktuell/feui.....94659.html
RIP, Mädchen Rosemarie.
Leseempfehlung.
https://www.kicker.de/ein-trai.....00/artikel
Wer will denn wissen, wie gut die sind?
Neapel sehen und siegen!
Goethe
sage nur 5:1 bei Ajax dann weiss man was es für uns gibt , mein Tipp 0:3 oder 1;4
Solange die nicht Meister Proper geschlagen haben, haben wir eine Chance!
@81
6:1
die werden unsere Wackelabwehr in Ihre Einzelteile zerlegen.
Und wenn dann „ERBARME…!!!“ durch ein ostwestfälisches Wohnviertel schallt, weil einer da HR1 eingeschaltet und die Regler aufgezogen hat…
ZITAT:
„die werden unsere Wackelabwehr in Ihre Einzelteile zerlegen.“
Unn? Rückspiel!!!
ZITAT:
„die werden unsere Wackelabwehr in Ihre Einzelteile zerlegen.“
Sach bloß, du hast Corona überlebt?
Sorry, ich konnte nicht anders
„du“?
Ich dachte das wären Russen-Bots?!?
Startelf
https://twitter.com/eintracht?.....lang=de
Wie gegen Bremen mit Buta statt Knauf.
+f
87
Corona gibt es noch genauso wie vorher und es werden monatlich mehr Tode da ja alle wieder hübsch sich vermischen dürfen der Schnitt liegt täglich bei 400 Toten und im Dez 22 hatten wir mehr Tode als in den Hochzeiten. die zahlen werden aber im Moment täglich höher
@SWA:
Nein und ja. Die Infektionen steigen aktuell tatsächlich, soweit ich das aktuell mitbekommen. Gleichzeitig gibt es wegen Impfung, Immunisierung etc. deutlich weniger Tote. Sofern keine neue Mutante auftritt, dürften wir uns in Richtung Endemie bewegen. Mehr Infektionen, aber milder, und je nach Jahreszeit/Witterung eben verstärkt auftretend.
Heimsieg, wa?
Das nationale Vorwerk-Team mit einem schmeichelhaften Nullnull gegen Schweden.
VAMOS SGE! Zeig den Spaghettis, wo der Hammer hängt. Eintracht Frankfurt ole…..
Die Null muss stehen. Heute sind nur die ersten 90 Minuten. Was meint ihr? Die sind schon ne Etage zu hoch, oder?
Die haue mer weg. 2:0
ZITAT:
„Heimsieg, wa?“
Jim, was denn sonst? Wir sind Eintracht Frankfurt und fertig. Lass die Italiener erstmal kommen. Denen kaufen wir schon den Schneid ab…
ZITAT:
„Die Null muss stehen. Heute sind nur die ersten 90 Minuten. Was meint ihr? Die sind schon ne Etage zu hoch, oder?“
Wir spielen quasi gegen Dortmund Leipzig Union oder Bayern…wieso Etage zu hoch?
ZITAT:
„ZITAT:
„Die Null muss stehen. Heute sind nur die ersten 90 Minuten. Was meint ihr? Die sind schon ne Etage zu hoch, oder?“
Wir spielen quasi gegen Dortmund Leipzig Union oder Bayern…wieso Etage zu hoch?“
Was man so hört, haben die kaum Schwachpunkte und sind im Flow. 15 Punkte Vorsprung in Italien ist sicher relativ, aber ganz schlecht sind sie offensichtlich nicht.
Mit einem englischen Stream in guter Bildqualität kann eigentlich kaum etwas schief gehen.
Wo, Mark?
Guter Angriff!
ZITAT:
„Wo, Mark?“
Zu Hause.
;-)
Aus rechtlichen Gründen kann ich hier keinen Link reinsetzen.
Viertelstundenfazit:
Kann gerne so weitergehen.
ZITAT:
„Viertelstundenfazit:
Kann gerne so weitergehen.“
Jein, ein paar Tore der Eintracht wären nicht schlecht.
War das Sow ?
Darf nicht passieren.
Ansonsten gut bisher.
Liverpool führt schon 2;0
@109
Tatsächlich, hätte ich Liverpool nicht zugetraut.
Nun 2:1.
ZITAT:
„War das Sow ?
Darf nicht passieren.
Ansonsten gut bisher.“
Im Spiel nach vorne immer der Pass, mit dem man nicht rechnet. Schon ziemlich gut.
der Stürmer von Napoli macht mir Sorgen, zu schnell
Die vielen Ecken machen mir a weng Kummer.
🎶Auf geht’s Frankfurt schieß ein Tor, schieß ein Tor, schieß ein To-o-or…🎶
Nepal hat sich jetzt besser auf unser Spiel eingestellt.
Schiri macht n guten Eindruck. Auch was wert.
Bisschen zu passiv gerade
ZITAT:
„Bisschen zu passiv gerade“
Wir lullen sie ein. Oder uns.
Halbstudnenfazit:
Elfmeter, weil Buta ne halbe Sekunde lang nicht aufpasst.
Au Mann.
Bescheuert
Buta hat heute keinen guten Tag
Ein richtig dämliches Foul!
Neuer raus! Trapp No 1!
Trappp…..
Das sind dann solche Kleinigkeiten, die solche Spiele entscheiden könnten. Wenn da nicht Supertrappo wäre. Tirili.
Trapp TOP
100 Mio für Trapper
Kevin !
Trapp!!!
Wenn der dumme Bayer wieder No 1 in der Nationalmannschaft wird kotzt ich
So, und jetzt volle Rotze alle Mann!!!
Uff
Mein Halbstundenfazit wurde vom Elfmeter unterbrochen:
Napoli ist gut im Spiel, unsere Anfangseuphorie ist etwas verpufft. Wir kommen nicht mehr gut nach vorne und sind sehr in der eigenen Hältte mit Verteidigen beschäftigt Mal sehen, ob uns der gehaltene Elfmeter Auftrieb gibt.
Ein Hauch von Porto…wir denken, wir habens, weils 0:0 steht…
Wir haben 27 Prozent Ballbesitz.
Bisschen wenig.
Für eine Aktion wie von Buta nimmt man dich in der Kreisliga raus. Zum Glück haben wir Trapp – und was eine Lächerlichkeit, dass Neuer ihm vorgezogen wurde bei der WM
Standardtor, bitte 😀
Böser fehlpass
Bissi viel Tiefschlaf bei uns. Und 0:1 jetzt.
Scheiße!!!
Götzescheiße.
Also bitte…
Ausgerechnet Götze…
Wir pennen zuviel.
Alles Scheisse…
Schwach Götze…muss auch mal erlaubt sein….
Jetzt mit Ruhe zur Halbzeit..kein harikari
Der Pfannkuchen macht das Tor. Aber vorher ein schlimmer Fehlpass von Mario.
Götze zu erwartbar gespielt und dann alle zu langsam. Sollten jetzt mal richtig giftig werden.
Die wirken geschockt. Fast das 0:2 eben.
ich brauche einen tee
ZITAT:
„ich brauche einen tee“
Aber am besten mit ordentlich Alkohol verdünnt.
Ohne Hase und ohne Rode sieht das alles nicht gut aus.
Das Ende der Dreifachbelastung rückt näher.
Ich hab mir knallhart, einen Fencheltee reingezogen.
Die brauchen ne Halbzeitansprache von Glasner. Anfangs sah es gar nicht so schlecht aus, wobei Napoli inzwischen leider das Spiel bestimmt.
Und auch noch führt.
Achtelfinale Champions League ist dann halt doch ein Brocken
Die Italiener sind schon stark und verdammt ballsicher.
Und vor allen Dingen nicht auskontern lassen
Neapel ist schon gut.
Wenn wir gegen die ausscheiden sollten, wäre das keine Schande.
Aber is ja noch nicht soweit.
ZITAT:
„Ohne Hase und ohne Rode sieht das alles nicht gut aus.“
Kaninchen und Schlange. Glückliches 0:1. Wenn sie jetzt aufmachen, fangen sie noch zwei. Also weiter so. Etwas mehr zutrauen.
Die sind wirklich bockstark. Die Eintracht will, kommt aber kaum an den Ball.
Zu Defensiv ohne Entlastung nach vorn. Dafür sind wir wie gesehen hinten nicht gut genug.
ZITAT:
„Achtelfinale Champions League ist dann halt doch ein Brocken“
Bisschen mehr Spielverderben darf schon sein. Da geht schon was. Nicht locken lassen. Hoffe Oli sortiert das gut aus in der Pause.
Buta würde ich raus nehmen…Knauff rein…und wenn es die Gesundheit von Rode zulässt, dann auch ihn rein
Und nicht so oft mit langen Schlägen versuchen. Die kommen nicht. War schon gegen die Fische so.
ZITAT:
„Ohne Hase und ohne Rode sieht das alles nicht gut aus.“
+1
ZITAT:
„Und nicht so oft mit langen Schlägen versuchen. Die kommen nicht. War schon gegen die Fische so.“
+11
Ich glaube mein Pausentee heute hat den Namen Ardbeg.
Ach die kloppen halt auch nur den Ball nach vorne. Leider kommen sie schneller hinterher als andere.
@161
Mir geht’s nicht ums Aufmachen, ich finde nur die ganze Statik nicht gut. Für ein Defensivspiel ist der Auftritt zu körperlos.
Und ja, Neapel ist stark.
Buta würde ich auf keinen Fall runternehmen, zumindest jetzt noch nicht. Kvaratshkelia würde Knauff rund machen.
Ist halt schwierig wenn Du erst gar nicht in die Zweikämpfe kommst weil der Gegner so gut wie keinen Ball verliert.
ZITAT:
„@161
Mir geht’s nicht ums Aufmachen, ich finde nur die ganze Statik nicht gut. Für ein Defensivspiel ist der Auftritt zu körperlos.
Und ja, Neapel ist stark.“
Finds auch zu feinstofflich. Rode könnte rein.
Rode für Lindström.
Rode für Kamada? Einerseits ja, andererseits nein. Wir bräuchten die Struktur von Rode und die Kreativität von Kamada.
Ich befürchte, Neapel wird das sauber runterspielen und auf weitere Konter lauern.Defensiv sind sie ja so stark, dass sie das aushalten können.
Das ist schon ein Klassenunterschied. Buta abzustrafen halte ich hingegen für völlig daneben. War für mich auch kein Elfer. Er will nur den Ball wegschlagen und dann stellt dann seinen Fuß dazwischen. Für mich kein Foul und ansonsten Buta m.E. stark. Ergo kein Wechsel auf der Position.
Jobbe bis auf die ersten 15 Minuten unsichtbar, da würde ich Borre bringen. Rode dann je nach Fitness so ab der 60.
Aber machen wir uns nix vor, Napolu ist schlicht besser. Da brauchen wir jetzt den Fußballgott.
Zu viel Offensive und zu wenig Ballsicherheit im MF.
Eine wesentliche Verbesserung in unserem Spiel sehe ich bislang nicht.
Napoli stresst die Eintracht wirklich permanent. Da ist kein geordneter Spielaufbau möglich, weil alle andauernd mit Verteidigung beschäftigt sind.
was mit Joppe los?
Wer ist Joppe?
Jobbe
Da würden auch andere ins schwimmen kommen. Das ist leider sehr schnell und unberechenbar was die machen
Also Borré für Lindström wäre einen Versuch wert. Lindström zeigt heute wieder mehr Schatten als Licht und entscheidet sich oft für die falsche Aktion.
OG entschied sich personell für die Fuddler-Variante und gegen Physis. Das, die völlige Unterlegenheit im Mittelfeld mit Lindström und Kamada fällt uns bis hier hin leider auf die Füße.
Lehrstunde.
ich finde wir trauen uns zu wenig, der Respekt ist zu groß, wir haben die doch zu allen wichtigen Szenen eingeladen, wie reagieren nur agieren ist null komma null.
Wir kommen nicht mal in die Nähe des Strafraums
HALLO?? AUFWACHEN!!!
Rode für Lindström, bitte.
ZITAT:
„Wir kommen nicht mal in die Nähe des Strafraums“
Doch, aber es ist der falsche.
Mit solchen Fehlpässen kannste nicht nur international nachhause gehen. Katastrophe.
hä?
VAR Bitte…
Rot?
Gefühlt ist unsere Zweikampfquote unterirdisch. Wir können uns kaum behauptenl Und Napoli hat in Ballnäher immer Überzahl.
Rot für Muani? Falls ja, war es da. Auch für das Rückspiel.
Wobei ich rot deutlich zu hart finde. Muani war im Kampf um den Ball. FUCK,
Fußballmafia UEFA….
Gelb hätte es getan. Rot ist viel viel viel zu hart. Das war weder böswillig noch absichtlich.
War das rot?
Kaum lobt man den Schiri
ZITAT:
„Gelb hätte es getan. Rot ist viel viel viel zu hart. Das war weder böswillig noch absichtlich.“
Richtig.
Das war niemals eine rote Karte, meiner Meinung nach noch nicht Mal ein Foul
ZITAT:
„Gelb hätte es getan. Rot ist viel viel viel zu hart. Das war weder böswillig noch absichtlich.“
Verteidiger grätscht rein, was soll der Stürmer im Lauf machen?
Ballgespielt, verstehe ich nicht.
ZITAT:
„Das war weder böswillig noch absichtlich.“
spielt laut „Prime“ Experten keine Rolle….ausser natürlich einer vom FCB foult so
Erlöst Jesper
ZITAT:
„Gelb hätte es getan. Rot ist viel viel viel zu hart. Das war weder böswillig noch absichtlich.“
Zustimmung.
Schiri nach der Halbzeit wie ausgewechselt. Gab es Nachrichten?
ZITAT:
„Schiri nach der Halbzeit wie ausgewechselt. Gab es Nachrichten?“
vom Don?
Elfer nicht gegeben, lächerliche rote Karte… Der hatte wohl heute morgen einen Pferdekopf im Bett.
0:1 nach Hause bringen und hoffen das Neapel im Rückspiegel denkt, dass sie eh weiter sind
Ich bin sowas von angepisst… Gibt es keinen VAR? Da hat doch die Camorra nachgeholfen.
ZITAT:
„Das war niemals eine rote Karte, meiner Meinung nach noch nicht Mal ein Foul“
Meinetwegen Foul, aber wenn ich auf der Grasnabe in eine laufenden Spieler grätsche, was soll der machen?
Sorry, aber wenn der Trainer auch partout nicht auf einen seit 50 Minuten gleichen (Negativ)Spielverlauf reagiert und seine personelle Fehler im Mittelfeld nicht korrigiert, sind Diskussionen um einzelne Aktionen auch echt müßig.
Trapp in Top Form…der Rest eher schwach…und meiner Meinung nach schon das ganze Jahr
Das war wahrscheinlich die Hand Gottes, die die rote Karte gegriffen hat.
Die Lehrstunde nimmt uns keiner.
Läuf alles gegen uns…
Kolo Muani geht da im Vollsprint und mit vollen Einsatz dem Ball hinterher und versucht, ihn zu erreichen. Der Verteidiger ist da maximal ne viertel Sekunde eher am Ball und Muna ist schon voll in der Bewegung und trifft ihn dann eben, weil er auch gar nicht mehr anders kann. Der hat nie geplant, ihn zu verletzen oder eine Verletzung in Kauf zu nehmen.
Für mich eine klare Fehlentscheidung, die der VAR auf gelb hätte korrigieren können. Damit es in der Bundesliga da rot gibt, muss das Foul schon deutlich böswilliger und absichtlicher sein.
0:2. Das wird’s dann wohl gewesen sein. Von uns kam mit Kolo Muani schon nichts und jetzt erst recht nicht mehr.
Chapeaux Napoli. Wünsche denen die CL. Echt beeindruckend.
Ich könnte im Strahl kotzen.
Wieviele 500000000000000 Millionen hat der Schiri von den Mafiosi bekommen?
ZITAT:
„Damit es in der Bundesliga da rot gibt, muss das Foul schon deutlich böswilliger und absichtlicher sein..“
Das nennt sich internationale Härte…
…also seitens des Schiris.
Bei der Eintracht geht leider wenig zusammen.
Reicht heute nicht.
Da geht doch gar nix in allen Mannschaftsteilen. Trapp außen vor.
Hatten wir schon eine Torchance in der zweiten Hälfte?
Achja… Wenns ja nicht so vehement angefangen hätte.
ZITAT:
„Chapeaux Napoli. Wünsche denen die CL. Echt beeindruckend.“
Naja, wir machen auch zuviel Begelitschutz und kriegen Rot für Ballfführung…
Und hört mir uff mit dem Schiri Mimimi
In 100 Jahren keine rote Karte!!!!
Haben nicht umsonst Liverpool 4:1 und Ajax 6:1 abgeschossen.
Können mit dem Ball umgehen, muss man anerkennen, auch wenn das erste Tor geschenkt war
ZITAT:
„Sorry, aber wenn der Trainer auch partout nicht auf einen seit 50 Minuten gleichen (Negativ)Spielverlauf reagiert und seine personelle Fehler im Mittelfeld nicht korrigiert, sind Diskussionen um einzelne Aktionen auch echt müßig.“
Sehe ich auch so…
Lindström und Buta rausnehmen ist die richtige Entscheidung.
Letztendlich doch Klassenunterschied.
@215
Sehe ich ähnlich.
Jetzt wird gewechselt, aber zu spät.
0 Ballsicherheit
ZITAT:
„Letztendlich doch Klassenunterschied.“
Leider wahr…
Schiri mimimi? Der Typ hat seinen Job verfehlt. Kurz nach der Pause gabe es einen Rückpass vom eigenen Mann den der Torwart mit der Hand aufnimmt. Auch wenn es das lange nicht mehr gab gibt es diese Regel meines Wissens noch. Da kam nix und der VAR kennt die Regel genauso nicht. Ein Schiri der selber Fußball spielte kann in dieser Situation nie und niemals Rot geben. Ist der selbe Unsinn wie bei Rebic damals der den Ball spielen will und den Torwart unglücilich trifft. Das ist Unsinn…
Naja, gewinnen wir eben in der Plörrestadt.
ZITAT:
„Letztendlich doch Klassenunterschied.“
Und die Entscheidung auf Rot eventuell eine Kassenenunterschied.
Ungenau und planlos
Das sieht jetzt aus, wie in überstandenen schlechten Tagen.
Die ersten 15 Minuten waren ansprechend, danach hat Napoli die Kontrolle übernommen. Selbst der verschossene Elfmeter hat die nur noch mehr angespornt und der Eintracht keinen Auftrieb gegeben. Spätestens ab der roten Karte für Muani geht es nur noch um Schadensbegrenzung.
Mit sehr viel Glück machen wir noch einen. Wobei die Spieler selbst nicht mehr so ganz daran glauben. Egal, wo sie hinkommen, immer ist schon ein Napolispieler da. Na ja, eher sogar zwei oder drei ….
Die Eintracht bekommt kaum mehr einen Ball zum eigenen Mann.
Wünschte mir halt eine (viertel)Stunde Entfesselung
Auf jetzt! Fighten!
Für mich auch nie und nimmer rot. Aber seien wir mal ehrlich…wir haben hier Null Chance über 180 Minuten gesehen. Die Einstellung hat ja gestimmt am Anfang, die haben aber die spielerischen Mittel auf alles zu reagieren. Wir offensichtlich nicht. Ohne Rode in Form ist das alles scheisse.
wir haben mit Max unser Spiel wieder berechenbar gemacht ohen Kostic und Max haben wir mit Doppelpässen durch die Mitte auch die Aussen und dann wieder in die Mitte Tore gemacht und schönen Fussball gespielt.
Ich mag diesen Fussball nur mit Schnelligkeit über die Aussen nicht in der Mitte wo Götze die fäden ziehen soll, kommt dann kein Ball mehr hin und wie gesagt ist völlig leicht zu entschlüsseln
Gegen so ne Mannschaft mit einem weniger-danke
Nach 2:0 Führung auf 2:5 kommen ist echt bitter.
ZITAT:
„Und hört mir uff mit dem Schiri Mimimi“
Schade, dass Du offensichtlich keine Ahnung von Fußball hast.
Buta, das nennt man „in die Zange genommen “ Foul. Zwingend Elfer.
Buta Foul: kein Elfer, schon oben beschrieben.
Muani: kann man rot geben, dann beendet man aber alle Spiele mit maximal 18 Mann, ist nun mal normal nach vorne zu laufen.
Von vielen 50:50 Entscheidungen gar nicht zu reden.
Den Schiri ganz raus zu nehmen, ist einfach daneben. Natürlich ist Napoli eine Klasse besser aber der Schiri ist einfach schlecht.
Der Schiri ist nicht normal!!! Nichtmal gelb als Götze den Freistoß ausführt und der Gegener hält keinen Abstand
offensichtlicher kann man nicht beweisen, dass man seinen Job verfehlt hat!
Mei kamada
Ich hätte auch noch mindestens 3 taktische Fouls im Angebot, für die der Schiri keine Gelbe gegeben hat.
ZITAT:
„Null Chance über 180 Minuten“
Nummer+7 = Nummer+90??
Ein Tor wenigstens…
@251
Oh ja.
Daichi, schade.
@ce: Kolo Muani wurde in die Zange genommen, oder? Das war ein Kann-Elfmeter. Wird der gegeben, ist es keine klare Fehlentscheidung. Ansonsten bin ich bei Dir: Die 50/50-Entscheidungen wurden zu oft gegen uns gepfiffen.
So eine Chance wir die von Kamada eben muss dann gegen solche starken Gegner halt auch einfach drin sein, wenn man eine Chance aufs Weiterkommen haben will. Wenn wir schon wenige Chancen haben, müssen wir die wenigstens auch nutzen.
Internationale Cleverness.
Na, es wird besser.
Ein bisschen immerhin.
@252
Das Ding von Buta war der klarste 11er seit Äonen.
Und es ist ein iemlich vercoachtes Spiel. Falsches Personal, falsche Spielweise, 0 Gegensteuern von draußen. Das wäre auch ohne 11er und Rot total daneben gegangen.
Also ich finde den SR kann man aussen vor lassen. Wir haben nicht den besten Abend und SSC ist brutal stark.
Hört doch mit dem Schiribashing auf. Selbst wenn der alles für uns pfeift, haben wir gegen die keine Chance.
ZITAT:
„Also ich finde den SR kann man aussen vor lassen. Wir haben nicht den besten Abend und SSC ist brutal stark.“
Neapel ist wirklich stark. Dafür der Schiri schwach.
Ist doch Käse. Wenn wir gleich zu Anfang nach berechtigtem 11er 1:0 in Führung gehen, ist das ein ganz anderes Spiel.
Ja, aber wir haben auch kaum eine Chance ausgespielt…und wir sind in diesem Jahr nicht so gut unterwegs
100 Millionen. My ass.
In so einem Spiel braucht man Tore und keine rote Karte.
ZITAT:
„Ist doch Käse. Wenn wir gleich zu Anfang nach berechtigtem 11er 1:0 in Führung gehen, ist das ein ganz anderes Spiel.“
Ja, stimmt. Wenn…..
Noch mal. Natürlich ist Napoli besser aber das ändert doch nix an der unterirdischen Schirileistung. Sind doch 2 verschiedene Paar Schuhe.
Wer gegen Köln verliert, braucht sich nicht wundern.
ZITAT:
„Ja, aber wir haben auch kaum eine Chance ausgespielt…und wir sind in diesem Jahr nicht so gut unterwegs“
Dann kannste auch an nem shice Tag mit nem achtbaren 1:1 da raus kommen. Die letzten 10 Minuten zeigen doch, dass mit etwas mehr Mut und Glaube auch was drin ist.
Der Randale ist doch noch sehr jung.
Das wird schon.
@Merseburger:
Was genau hätte Glasner denn anders machen sollen? Neapel ist einfach körperlich unheimlich präsen UND wahnsinning schnell UND extrem ballsicher. Rode ist krank, Jakic ist schon drin. Borré birngt nach seiner Einwechslung jetzt auch nicht sonderlich viel.
Und wer 5 Tore schiesst, braucht sich über den Schiri nicht zu sorgen.
Das wir jetzt ausscheiden ist kein großer Beinbruch.
Mehr Sorgen macht mir, dass die Besetzung des zentralen Mittelfeldes uns in der Liga noch Punkte kosten wird.
Glasner sollte sein Konzept da so langsam mal dringend durchdenken. Da sollte auf jeden Fall mal wieder etwas anderes probiert werden.
Kamada läuft nicht bei einer Konterchance…sorry er braucht ne Pause
Noch sind wir nicht ausgeschieden, es kommt ja noch das Rückspiel.
ZITAT:
„Ja, stimmt. Wenn…..“
Ich formuliere um: mit Pech oder nem shice Schiri haben wir gegen derart starke Neapolitaner keine Chance. Wie es andersrum aussieht, wissen wir nicht.
Letztlich war es heute eine verdiente Niederlage.
ZITAT:
„Und wer 5 Tore schiesst, braucht sich über den Schiri nicht zu sorgen.“
Das ist DIE Idee: So machen wir das jetzt einfach immer. Welchen Trainer müssen wir dafür holen?
ZITAT:
„Und wer 5 Tore schiesst, braucht sich über den Schiri nicht zu sorgen.“
Ehrlich, so blöd kann man doch gar nicht sein. Dass Du null Ahnung von Fußball hast, hast Du ja schon hinreichend unter Beweis gestellt.
ZITAT:
„Letztlich war es heute eine verdiente Niederlage.“
Ist leider so.
ZITAT:
„Das wir jetzt ausscheiden ist kein großer Beinbruch….“
Noch ist ja nicht alles verloren….
Außer Trapp kaum einer in guter Form. Dann reicht es halt nicht.
Wir hatten heute keine Offensive…
ZITAT:
„Noch sind wir nicht ausgeschieden, es kommt ja noch das Rückspiel.“
Stimmt auch wieder!
Ich weiß nicht, aber ich habe noch Hoffnung.
Kann ja nicht immer so schlecht laufen wie heute.
ZITAT:
„Das ist DIE Idee: So machen wir das jetzt einfach immer. Welchen Trainer müssen wir dafür holen?“
Für fünf Eigentore brauchst du keinen Trainer, das geht ganz einfach.
@Jim (#274): Da muss eine Verwechslung vorliegen.
Wer – wie in Köln – ca. in der 82. Minute zum ersten Mal aufs Tor schießt, sollte sich nicht über das Ergebnis beschweren.
ZITAT:
„Wir hatten heute keine Offensive…“
Ja, von unseren vorgeblichen Stärken offensiv hat man nix gesehen…
ZITAT:
„ZITAT:
„Ja, stimmt. Wenn…..“
Ich formuliere um: mit Pech oder nem shice Schiri haben wir gegen derart starke Neapolitaner keine Chance. Wie es andersrum aussieht, wissen wir nicht.“
So bin ich voll bei dir. 100% Zustimmung. Die Rote war weißgott übertrieben, sonst hab ich keine spielentscheidenden Fehlentscheidungen gesehen. Muanis Chance am Anfang hätte sitzen müssen. Dann kocht das Stadion. Dann ist es ein anderes Spiel. Die ersten 15 Min. waren Ok. Dann Klassenunterschied.
Da können Götze, Kamada, Lindström, Kulo, aber auch Sow mal das Spiel ansehen….die haben nichts nach vorne geliefert.
Da hat man dann eine Chance, wenn man gut ins Spiel kommt, etwas Glück hat, sich in einen Rausch spielt und der Gegner nicht in die Gänge kommt und/oder seine Chancen nicht macht. Läuft so ein Spiel normal, geht es eben 0:2 aus. Napoli hat das schon extrem gut gemacht. Letztlich war das so wie unsere Spiele gegen Hertha oder Schalke. Die bessere Mannschaft braucht einfach nur spielen und warten und irgendwann ergibt sich „automatisch“ die Chance. So war das heute gegen Neapel auch. Wir haben ja kaum Land gesehen.
Mal schauen, ob/welche Auswirkungen das auf Kolo Muani und unser Abschneiden in der Liga haben wird. Am Wochenende geht es gegen Leipzig. Da brauchen wir wieder eine Top-Leistung,
ZITAT:
„Letztlich war es heute eine verdiente Niederlage.“
Korrekt,hätte auch höher ausfallen können.
Ohne Hasebe und Rode als Anker der Stabilität und klaren Bälle, sind die Fuddler wie Lindsröm und Kamada aufgeschmissen. Nicht nur gegen Neapel, die so clever wie Sporting und so gut wie bisher kein EL/CL-Gegner waren. Und wir, nicht zuletzt wegen OGs Aufstellung, so naiv (plus körperloser) wie eben gegen Sporting am 1.Spieltag.
Leider schon so oft gesehen dass die Mannschaft in starken Anfangsphasen nicht ihre Tore macht.
Götze heute leider mit einem total gebrauchten Tag, da wäre ein früherer Wechsel sehr angebracht, m.M.n.
ZITAT:
„@Jim (#274): Da muss eine Verwechslung vorliegen.“
Bezog sich auf Deine 215.
die Fussler sind aufgeschmissen weil es ur noch über Aussen geht statt durch die Mitte ich hasse diesem May schon jetzt er ist Schuld macht usneren schönen Fussball ala Ticki Tacka kaputt geht nur noch über aussen
Vielleicht ist es aber auch ganz gut so, jetzt kommen in der Liga die Spiele, die zeigen werden ob wir um Rang 4 oder gegen Rang 7 kämpfen diese Saison.
Fuddler
Max sorry aber bin sauer und verschreibe mich dann noch mehr
ZITAT:
„Läuft so ein Spiel normal, geht es eben 0:2 aus.“
Es lief aber nicht normal.
ZITAT:
„Ohne Hasebe und Rode als Anker der Stabilität und klaren Bälle, sind die Fuddler wie Lindsröm und Kamada aufgeschmissen. Nicht nur gegen Neapel, die so clever wie Sporting und so gut wie bisher kein EL/CL-Gegner waren. Und wir, nicht zuletzt wegen OGs Aufstellung, so naiv (plus körperloser) wie eben gegen Sporting am 1.Spieltag.“
Das meinte ich. Da lese ich Ähnliches wie in der 215. Aber: Rode ist krank, da kann Glasner ja nix für. Und Hasebe ist kein zweikampfstarker Spieler. Der wäre aus meiner Sicht auch nicht besser als Jakic gewesen. Daher sehe ich die Wechseloptionen von Glasner nicht und hatte nachgefragt.
ZITAT:
„Es lief aber nicht normal.“
Ging trotzdem 0:2 aus.
ZITAT:
„ZITAT:
„@Jim (#274): Da muss eine Verwechslung vorliegen.“
Bezog sich auf Deine 215.“
Bezog sich auf die #215. Die war aber nicht von mir.
305
Hasebe hat Kane kaltgestellt der aht Köpfchen und braucht daher oft keinen Zwiekampf er löst das vorher
Merseburger ist net Middelhesse und umgekehrt! Habbe mer wenigstens das geklärt!
Epochale Dreihundert.
Napoli war schon, ab der 15. Minute, brutal gut. Beim Schiri wüsste ich gleichwohl gerne, wo sein Haus wohnt;)
Merseburg liegt nicht in Middelhessen :-).
Hasebe war in den letzten Spielen allerdings auch nicht so souverän…
ZITAT:
„Max sorry aber bin sauer und verschreibe mich dann noch mehr“
Mit Verlaub Kasper, du bist ein außerordentlicher Troll – denkst Du eigentlich gelegentlich nach, bevor du schreibst?
Vielleicht unterschätzen sie uns im Rückspiel. Remember Barcelona.
ZITAT:
„Merseburg liegt nicht in Middelhessen :-).“
Das wolle mer wohlwollend berücksichtigen ;-)
ZITAT:
„ZITAT:
„Max sorry aber bin sauer und verschreibe mich dann noch mehr“
Mit Verlaub Kasper, du bist ein außerordentlicher Troll – denkst Du eigentlich gelegentlich nach, bevor du schreibst?“
nein ich handele würd eniemals nachdenken denn alles im Leben kommt vom Herzen wer nchdenkt was er tut verrät sich selber immer der erste Gedanke ist der Richtige ich denke doch nicht nach wie ich was formulliere damit es anderen gefällt cih sage frei Schnauze was ich denke
wenn du vor deinem Chef stehst und willst im sagen das es nciht gut sit was er forderst denkst du also erst wie du es am besten fomrulierst und ich sage spontan was ich denke das er ein Penner ist und seine Forderung lächerlich ist.
@ 317 – Troll ist deutlich untertrieben …
Alter !!!
An den Penner der meine Kommentare löscht
es ist besser fürdie Gesundheit zu sagen was man denkt als den Bückling zu machen über das sagen oder schreiben nachzudenken
es sit unglaublich was gerade hier passiert sind wir in der DDR und der Blogwart entscheidet
so funktioniert auch unser Staat wer was anderes sagt wird mund tot gemacht
Danke.
Vielen Dank, das war ja nicht mehr zu ertragen.
Test
Redaktion:
wo kann ich mich bitte beschweren
Oh shit, da ist mir die Niederlage auf’s Hirn geschlagen. Sorry für die Verwechslung. Scheiss Niederlage.
Die haben uns glauben lassen , dass wir’s raushaben, dann haben wir zu naiv weitergespielt und zu ungenau und planlos nach vorne.
Auch mit Muani hätten wir das nicht mehr hoch gewonnen im Sinn von auch verloren . Reichlich Zeit bis zum Rückspiel – ohne Muani nehm ich an.
Das ärgert, weil Rot echt zu hart war. Da würde mich die offizielle Erklärung interessieren. In meinen Augen ne deutliche Fehlentscheidung, weil er gar keine Chance hatte auszuweichen, er war Angreifer Im Lauf am gegnerischen 16er und der andere grätscht rein.
Man kann ja aus diesem Spiel auch einiges lernen.
Das werden unsere Jungs auch tun.
Zum Beispiel, den Ball beim Pressing des Gegners, hoch und lang weghaun,
Wenn keine Anspielstation vorhanden ist.
ZITAT:
„Ging trotzdem 0:2 aus.“
Und es lief Vieles gegen uns. Was normal gewesen wäre, ist hypothetisch.
Genauso könnte, mit etwas Glück, Kamada noch das 1:2 machen. Wer weiß, was dann passiert wäre.
Vergossene Milch.
es war einfach nur die neue schlechte Spielidee
@305:
Hasebe im die IV, Jskic auf die 6 und einen Fuddler raus. Schon hättest du eine andere Statik gehabt.
Hasebe nicht zweikampfstark? Selbst wenn dem so wäre, was nicht stimmt: Mit ihm gibt es Ordnung, Ruhe, einen Aufbau und Passquoten jenseits der 60%. Das hätte enorm viel bewirkt, weil man so auch mal den Ball haben und halten kann.
Kamada und Lindström sitzen in Löchern, kannst es dir nicht leisten, beide durch zu ziehen. Da muss Borre schon alleine wegen einer Galligkeit ran und rein, die beide nicht haben.
Und auch wenn es abseitig erscheint: Toure kommt gegen Barca aus dem Nichts und macht ein Bombenspiel; wieso das gegen Nespel völlig ausgeschlossen sein sollte, erschließt sich ja auch nicht direkt.
Auf Rode UND Hase zu verzichten, geht jedenfalls nicht.Nicht das wir gewonnen oder eine Chance gehabt hätten. Aber besser aussehen können, das wäre mit anderer Struktur drin gewesen.
Redaktion:
ich habe keinen beleidigt nur gesagt das ichsage was ich zuerst denke und gewiss niemals überlege was ich sage alles kommt frei vom Herzen und das ist für euch verkehrt …bzw ein Grund dies nicht hier schreiben zu dürfen… könnt ihr mir das erklären
Die Rote wird nicht man ansatzweise diskutiert beim Prime-Highlight. Viel WEintracht Spielzüge waren nicht zu sehen
Okay. Shicé. CL eine Nummer zu gross für uns. Mit den Scheichclubs mitalten ist nicht, Volle Komzentration auf die Bundesliga.
Nix gesehen. Haken/Between the buried and me Konzert.
Spontane Reaktion: Die haun mer im Rückspiel wech
Letten Endes ein 0:2 wie gegen Real. Angemessen, aber nicht das letzte Wort. Hoffe Leipzig muss es büßen.
@middelhesse
uffgerescht?
:-)
325
Rode war krank ein Infekt da ist es nicht möglich zu spielen, kann aufs Herz gehen….
Im Stadion habe ich (wie verm. 45.000 andere auch) einiges anders gesehen (Elfmeter Situation außerhalb, ab der 55. pumpten einige Neapel Spieler deutlich, 2 gehen gleichzeitig zum Ball 1ner kriegt rot, mit gelb gegen Neapel war der Schiri sehr sparsam), als die Presse gerade so schrob. Vermutlich lag es aber am Adrenalin, also bei den 45.000 im Stadion.
das Foto im Kicker zeigt doch, wie er den Knöchel des Napoli Spielers trifft das ist klares rot
@329
Genau !
Wundert mich mit welcher Nonchalance über das „in die Zange nehmen“ von Buta (oder war es Randal) hinweggegangen wird.
Zumindest zu meiner Zeit war „in die Zange nehmen“ immer Foul.
Dafür gibt es Elfer wenn Buta den Ball einfach nur wegschlagen will und von hinten, wo bekanntlich keiner Augen hat, der Angreifer den Fuß reinstellt.
Man möge mich bitte nicht falsch verstehen, Neapel hat verdient gewonnen und hätte es höher gewinnen können, die waren einfach besser aber mit einem anderen Schiri, hätte es einen Ticken besser ausgehen können.
@336
+1
Die waren im Klassen besser, und wir mit 0:2 noch gut bedient. Wenn ihr am TV meint, die wären schnell gewesen: die waren noch viel schneller. Am Ball und in Gedanken. Und sicherer. Muani braucht mal ein paar Spiele auf der Bank.
ZITAT:
„Wundert mich mit welcher Nonchalance über das „in die Zange nehmen“ von Buta (oder war es Randal) hinweggegangen wird.
Zumindest zu meiner Zeit war „in die Zange nehmen“ immer Foul.“
War glaube ich Randal. Wie Du weißt CE habe ich von meinem Platz einen direkten Blick von hinten auf diese Szene und gleich gesagt, dass dies ein klarer Elfer ist. Die nehmen ihn nicht nur in die Zange sondern treffen meiner Meinung nach auch am Bein.
Ansonsten sind manche Kommentare wieder mal zum fremdschämen. Aber gut, ist ja auch nix neues.
der Elfer als auch die rote Karte waren völlig richtige Entscheidungen wer im Stadon war bitte mal TV Bilder schauen
ZITAT:
„Ansonsten sind manche Kommentare wieder mal zum fremdschämen. Aber gut, ist ja auch nix neues.“
Volker, z.B. der Heinzelmann als deutliches Beispiel.
Ich glaube aber an das Gute im Menschen und denke, sie können es einfach nicht besser.
Der Austausch mit Dir im 43er fehlt mir.
wer es noch schafft jetzt gleich im ZDF Huete Journal Update
ZITAT:
„der Elfer als auch die rote Karte waren völlig richtige Entscheidungen wer im Stadon war bitte mal TV Bilder schauen“
Habe ich gesehen und?
Du bist entweder ein Bot oder doof oder hast schlicht keine Ahnung. Glückwunsch.
Wieso springe ich Depp über solch niedrige Stöckchenß ;(
Laut AmazonPrime war das mit der Zange zu wenig für einen Elfmeter. Muani tritt blöderweise auch auf den Ball, rutscht mit dem Fuß ab und fällt gleichzeitig mit dem „in die Zange nehmen“. Sah auch am TV nicht nach klarem Elfer aus. Wie gesagt: Wird der gegeben, ist das in Ordnung. Wenn nicht, dann halt irgendwie auch.
Und der Tritt von Buta geht halt nur gegen den Spieler und nicht gegen den Ball. Hätte jemand das mit Kolo Muani gemacht, wäre das für mich der klarste Elfmeter jemals gewesen. Ergo auch keine klare Fehlentscheidung für mich. Den kann bzw. muss man eben geben.
344
willst du damit sagen, das es beide falsche Entscheidungen waren???
ZITAT:
„Das ist schon ein Klassenunterschied. Buta abzustrafen halte ich hingegen für völlig daneben. War für mich auch kein Elfer. Er will nur den Ball wegschlagen und dann stellt dann seinen Fuß dazwischen. Für mich kein Foul und ansonsten Buta m.E. stark. Ergo kein Wechsel auf der Position.
Jobbe bis auf die ersten 15 Minuten unsichtbar, da würde ich Borre bringen. Rode dann je nach Fitness so ab der 60.
Aber machen wir uns nix vor, Napolu ist schlicht besser. Da brauchen wir jetzt den Fußballgott.“
Stadionperspektive: der CE hat mit allem Recht.
Hör mal SWA: bringst Du eventuell so viel Anstand auf, zumindest mal für heute den Hals zuzumachen? Geht Dir eigentlich einer ab, wenn Du hier mit dummdreisten „Thesen“ nervst oder sind wir tatsächlich im pathologischen Bereich?
Friedensnobelpreis für unsere Offensive…da hat der Glasner das genauso gesehen wie ich
Neapel hat viel investiert (1 attackiert den Ballführenden blitzschnell und 3-4 stellen den Raum und die möglichen Anspielstationen rundherum zu) und hat mich von der Spielanlage her an RBL an den besten Tagen erinnert. Der Einzige der sich ballsicher diesen Angriffen entziehen konnte war Mario Götze. Ndicka vom Kopf her zu langsam, Buta oft verunsichert, Sow engagiert aber ohne Übersicht, Kamada bis auf eine Situation Rückfall in alte Alibi Fußball Zeiten.
Dieses Spiel von Neapel kostete, aber sehr viel Kraft und falls die SGE bis zur 75.min ein 0:0 gehalten hätte, kann man so ein Ding auch knapp gewinnen. Für das Rückspiel in Neapel taugt dies allerdings nur bedingt.
Was war an meinem Kommentar jetzt genau falsch?
348
jeder Experte im TV sagt das es ein Elfer und rot war wo ist dein problem.nur weil ich es sage…… wer dachte wir würden Neapel schlagen hat doch ein problem weil heute auf dem Boden der Tatsache geholt,,, Lpool wäre ein besserer Gegner weil zur Zeit einfach schlecht-
Jim, noch mal, in die Zange nehmen war zumindest zu meiner Zeit immer! Foul. Kann man sicher drüber streiten.
Buta tritt trifft auf jeden Fall den Gegner aber ist es ein Foul, wenn man nur den Ball wegschlagen will und den Gegner gar nicht wahrnimmt?
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht aber ich würde mal sagen es sind 50:50 Entscheidungen, die in beiden Fällen gegen uns getroffen wurden. Dazu die Rote, also Glück mit dem Schiri hatten wir nicht. Das steht für mich fest. Dafür hatten wir den Fußballgott auf unserer Seite, wir hätten auch 4 oder 5:0 verlieren können.
Neapel war brutal gut, kein Wunder, dass die durch die Seria A einfach durchspazieren.
Viel zu viel Respekt heute, auch wenn Demut angesagt war. Nix zu verlieren wir haben!
Na ja, das Rückspiel ist ja erst am 15.3.
Bis dahin sind wir dann wirklich in einem Flow ( momentan sind wir das nicht) und schlagen Napoli in der Verlängerung
ZITAT:
„Was war an meinem Kommentar jetzt genau falsch?“
Kann ich dir sagen: „Muani braucht mal ein paar Spiele auf der Bank“.
Das ist so daneben, da fällt mir gar nix mehr zu ein. Unseren besten Scorer, der auch heute wenigstens einen Hauch von Gefahr ausstrahlte rauszunehmen, nur weil er eine zumindest nicht völlig unstreitige rote Karte bekam?
Nö, ich denke das ist nicht bis zum Ende gedacht. Aber sei gerne der Emotion geschuldet. Nicht bös gemeint.
354
genau so ist es zu viel Respekt und diesmal zu tief gestanden
Nehme für heute mit: Wir sind wieder geerdet! Jetzt heißt es am WE wieder zu performen – mal mit ein paar anderen Performern als den heutigen! Mal abwarten, was sich OG dafür ausdenken wird!
sowohl in Leipzig als auch in Wolfsburg gibt es 0,0 Pkte
ZITAT:
„Bis dahin sind wir dann wirklich in einem Flow ( momentan sind wir das nicht)…“
Was mir persönlich viel mehr Sorgen macht als die völlig verdiente Niederlage heute. So richtig aus dem Quark sind wir nach dieser doofen WM noch immer nicht.
ZITAT:
„ZITAT:
„Was war an meinem Kommentar jetzt genau falsch?“
Kann ich dir sagen: „Muani braucht mal ein paar Spiele auf der Bank“.
Das ist so daneben, da fällt mir gar nix mehr zu ein. Unseren besten Scorer, der auch heute wenigstens einen Hauch von Gefahr ausstrahlte rauszunehmen, nur weil er eine zumindest nicht völlig unstreitige rote Karte bekam?
Nö, ich denke das ist nicht bis zum Ende gedacht. Aber sei gerne der Emotion geschuldet. Nicht bös gemeint.“
Lass es mich erklären: ich glaube, der Junge hält dem Druck nicht stand. Und er hat (nicht erst heute) eine sehr nervige Angewohnheit, die dich wohl auch bei den Schiris schon rumgesprochen hat: er fällt sehr leicht. Und zum dritten ist unser Spiel in letzter Zeit etwas zu durchschaubar geworden: alle Bälle irgendwie zu Muani. Das ist zu wenig. Deshalb glaube ich, dass wir mal ein zwei Spieler ohne ihn machen sollten.
Heinzelmann,
Du glaubst wirklich, wir wären ohne Muani stärker als mit ihm?
Ok. Akzeptiere ich, teile aber Deine Meinung nicht. Ohne Muani wären wir nicht da, wo wir sind.
Wird eh ein Problem nach dem Sommer.
Bei der Zange bin ich bei Dir, CE, es gab gegen Ende eine Szene, da wurde Knauff (?) ganz ähnlich – außerhalb des Strafraums – in die Zange genommen und da wurde ein Foul gepfiffen. Bei dem Foul von Buta allerdings nicht, da hat Buta schlicht nicht aufgepasst, den Gegner nicht gesehen und ihn voll getroffen, wäre das im Napoli Strafraum gewesen, hätte ich auch Elfmeter gefordert.
Hasebe hätte, meine ich, heute auch nicht viel bewirkt, da er doch etwas langsamer ist. Als Jakic, relativ früh im Spiel, im Sprint mit Osimhen mithielt, dachte ich noch, dass Hasebe da nicht mitgekommen wäre.
Ansonsten war Schiri wirklich nicht gut, so hat er subjektiv viele Fouls an Kolo nicht gepfiffen, ich hatte etwas den Eindruck, er hielt Kolo für einen diver.
Wird genauso ein Problem wie es ohne Rebic, Haller, Jovic, Kovic, Silva war. Nämlich keins.
Das Uni Darmstadt KI Projekt heute auf maximalen Nervfaktor gepitcht. Gut, dass die nicht bei jedem Spiel so am Rad drehen. Reicht mir schon, zu verlieren, da brauch ich nicht so n Stöckchen-Schwenker.
ZITAT:
„Wird genauso ein Problem wie es ohne Rebic, Haller, Jovic, Kovic, Silva war. Nämlich keins.“
ok. Alles klar, ich springe nicht mehr über dieses Stöckchen.
Guts Nächtle
364: Kostic natürlich
ohne Muani stärker ne ist ncht richtig, aber ich sage es immer und immer wieder das Spiel seit may immer nur über aussen macht und lesbarerer für jeden Gegner.
Und am Sa trotz Sieg 25% über rechts 8% mittig und 67 % der Angriffe über links.. das sind Kostc Werte die uns auch irgendwann ausrechenbar machten
Allen Neapel Fahrern wünsche ich übrigens eine verletzungsfreie Reise, nach den Angriffen auf die italienischen Fans hier, wird die eh schon schwierige Fahrt sicher nicht risikoärmer.
Max
ZITAT:
„Sah auch am TV nicht nach klarem Elfer aus.“
Für mich schon. In die Zange genommen und Knie hinten in den Oberschenkel gerammt. War in der Wiederholung einwandfrei zu sehen.
Aber Hauptsache wir diskutieren jedes Wochenende über „Da war ein Kontakt… glaube ich.“
ZITAT:
„Im Stadion habe ich (wie verm. 45.000 andere auch) einiges anders gesehen (Elfmeter Situation außerhalb, ab der 55. pumpten einige Neapel Spieler deutlich, 2 gehen gleichzeitig zum Ball 1ner kriegt rot, mit gelb gegen Neapel war der Schiri sehr sparsam),“
Hm, das habe ich am Fernseher genauso gesehen.
Central problem: Leider hatten ALLE (einschliesslich uns und dem coach) schon vorm Spiel zuviel Respekt/Angst vor den Napolianern.
…aaaaber: kämpfermentalität hätte heute trotzdem technische überlegenheit schlagen können wenn der schiri nicht so hart gegen uns gepfiffen hätte (stichwort: #fingerspitzengefühl, this is Champions League).
Jetzt ham mer sogar schon in der Pilzliga ein Schiriproblem.
da hingen zu früh schon zuviele köpfe.
aber jetzt braucht kolo erst ma mindestens n doppelpack gegen die dosen
…und nicht so viel Konzentration mit zu viel Denke an neue Verträge mit Barca und Benfica verlieren sonst werden diese niedriger dotiert als erhofft – nur im Erfolg lohnen sich neue Verträge wirklich richtig –
Lernprozesse auf Pilzligalevel.