Niederlage Das Friedensfest
Sonntag, 09.04.23 um 06:43 Uhr | 375 KommentareSechs Spieltage ist es her, dass Eintracht Frankfurt elf Zähler Vorsprung auf Bayer Leverkusen hatte. Doch seitdem gewann die Eintracht nichts und Bayer fast alles – und zog nun durch das 3:1 vorbei.
Es war wohl reiner Selbstschutz. Aber es mutete schon kurios an, wie leicht Oliver Glasner sich an diesem bitteren Samstag provoziert fühlte. Am Sky-Mikrofon missfiel dem Trainer von Eintracht Frankfurt nach dem 1:3 (0:2) bei Bayer Leverkusen die Frage über Ex-Weltmeister Mario Götze, der wegen Meckerns seine fünfte Gelbe Karte gesehen hatte. „Sie wollen mich provozieren“, sagte der Österreicher. Auf Nachfrage antwortete er nur: „Frohe Ostern.“ Und ging.
Wenige Minuten später auf der Pressekonferenz unterbrach Glasner dann einen Journalisten, der ihm eine keineswegs provokante Frage nach der Tabellensituation stellte. „Ich lasse mich heute nicht provozieren. Das war schon beim Fernsehen so“, sagte er: „Ostern ist ein Friedensfest. Ich wünsche euch allen frohe Ostern mit euren Familien.“ Dann stand er auf.
Begonnen hatte Glasner jenes Statement mit den Worten, er sei „weiter ganz entspannt“. Dass er genau das eben nicht ist, war in den 90 Minuten zuvor am Spielfeldrand deutlich zu erkennen. Der Coach schimpfte, brüllte, gestikulierte. Und als das Spiel abgepfiffen wurde, saß er für eine ganze Weile regungslos auf der Bank und starrte ins Leere.
Das direkte Duell in Leverkusen hatte am Samstag die gegensätzliche Entwicklung beider Teams auf die Spitze getrieben. Ganze sechs Spieltage ist es her, dass die Eintracht scheinbar komfortable elf Punkte Vorsprung auf Bayer hatte. Doch während die Hessen seitdem nur drei Zähler ohne Sieg holten, waren es bei Leverkusen deren 16 ohne Niederlage. Wodurch die Werkself nun tatsächlich schon an Frankfurt vorbeizog. Und Rang sechs eroberte, der am Saisonende zur Teilnahme an der Europa League berechtigen würde. Die die Eintracht im Vorjahr gewonnen hatte. Und die Bayer als letzter Bundesligist im Viertelfinale nun gewinnen will.
„Es ist ärgerlich, das Ganze so verspielt zu haben“, sagte Kapitän Sebastian Rode. Er schöpfte ausgerechnet aus der eigenen Negativ-Erfahrung Optimismus. „Wie oft hatten wir in den vergangenen Jahre gute Positionen einige Spieltage vor Schluss und haben es nicht über die Ziellinie gerettet?“, fragte er: „Jetzt gilt es zu hoffen, zu kämpfen und zu arbeiten, dass wir diesmal am Ende da stehen, wo wir stehen wollen.“
Abgerechnet werde zum Schluss, sagte auch Sportvorstand Markus Krösche floskelnd. Er stellte gleichzeitig aber klar: „Wir werden jetzt keine Zielsetzung verändern.“ Die hieß trotz der im Winter mehrfach getätigten Aussage, man wolle diese Saison einen Champion-League Platz erreichen, nie offiziell Königsklasse, wie Krösche zuletzt nochmal korrigierte. Aber sie hieß sehr wohl: Erreichen des internationalen Wettbewerbs. Und in dieser Hinsicht musste auch Krösche feststellen: „Es ist ein Rückschlag.“ (dpa)
Gemoije,
Ich lasse mich nicht provozieren, frohe Ostern.
(Drobbe nehme net vergesse, gelle Attila.)
:-)
Also wenn Glasner sich so leicht provozieren lässt, dann fehlt auch ihm mental das Rüstzeug für einen ganz großen Club. Er kann ja mal bei Nagelsmann nachfragen, welcher mediale Gegenwind einem wie schnell ins Gesicht bläst. Und der Boulevard in zB England ist mit Trainern auch nicht gerade zimperlich.
Damit passt er dann eigentlich gut zum aktuellen Kader, in dem es leider zu viele Spieler gibt, die mental eben auch nicht stabil genug für höhere Aufgaben sind. Tja.
Tja. Da geht’s dahin. Mit dem internationalen Platz, mit der Zielsetzung, mit der scheinbar so lockeren Fassade. Meinetwegen darf OG im Sommer gerne weiterziehen. Frohe Ostern.
Frohe Ostern!
Gude, Glasners Verhalten und auch Krösches Auftreten letzte Woche im Sportstudio sind nicht (mehr) Eintracht-konform. Kann ich nichts mehr mit anfangen.
ZITAT:
„Meinetwegen darf OG im Sommer gerne weiterziehen“
Der beste Trainer den wir seit Jahrzehnten hatten. Der auch noch lustige Interviews gibt.
Dass unser Kader für ganz oben zu unrund ist, sollte wohl inzwischen jeder gemerkt haben.
ZITAT:
„Gude, Glasners Verhalten und auch Krösches Auftreten letzte Woche im Sportstudio sind nicht (mehr) Eintracht-konform.“
Der B..ld nach dem Mund reden, das wäre nicht Eintracht-konform.
Waren allerdings Bruchhagens oder Bobics jahrelangen Worthülsen auch nicht.
ZITAT:
„Tja. Da geht’s dahin. Mit dem internationalen Platz, mit der Zielsetzung, mit der scheinbar so lockeren Fassade. Meinetwegen darf OG im Sommer gerne weiterziehen. Frohe Ostern.“
Tim, Glasner fährt die 2. Bundesligasaison hintereinander gegen die Wand. Und das ganze diesmal mit einem Haufen Geld. Die Eintracht ist fast in der Kohle geschwommen. Man hat die besten Voraussetzungen seit gefühlt 20 Jahren. Und dann kommt sowas dabei herum? Glasner hat einen Vorteil. Er hat die Euroleague gewonnen, kann damit Punkten. Könnte für einen anderen Klub reichen.
Tja. Mag ja der beste Trainer seit langem sein. Aber dieser findet wiederholt keine alternativen Lösungen für die immer wieder gleichen Probleme. Und nur mit „das wird schon“ wird es halt eben nicht schon. Und Alario in der 85. ist es nicht.
Übrigens: Vor genau 1 Jahr (und 2 Tagen) hatten wir ein Heimspiel gegen den FC Barcelona. Das waren noch Zeiten….
@3 der aktuelle Kader unterscheidet sich nicht so dramatisch vom Kader des Europaleague Pokals. Im Prinzip müssten sie „Druck“ können.
ZITAT:
„Übrigens: Vor genau 1 Jahr (und 2 Tagen) hatten wir ein Heimspiel gegen den FC Barcelona. Das waren noch Zeiten….“
In ca. 3 Wochen können wir ins Pokalfinale einziehen. Gab schon schlimmere Zeiten.
Bei der Eintracht scheint die Offensive nur noch aus Kolo zu bestehen, man verlässt sich zu sehr auf ihn. Kaum einem anderen Spieler gelingt mal ein Tor, selbst Chancen sind inzwischen Mangelware. Und in der Abwehr stimmt nur noch ganz wenig.
Es wäre am Trainer, dies abzustellen.
ZITAT:
„Es wäre am Trainer, dies abzustellen.“
Man könnte N’dicka Mal rausnehmen.
Dafür spielt dann ääh, Timmy?
Und klar, Glasner könnte irgendwie Alario dazu bringen, die Hände aus den Hosentaschen zu nehmen. Falls das hilft
Glasner ist ganz sicher ein herausragender Trainer für einen gehobenen Bundesligisten. Er hat nicht umsonst in der Vergangenheit einige Erfolge vorzuweisen und uns den größten Triumph der Vereinsgeschichten beschert. Es liegt auf der Hand das der Kader immer noch seine schwächen hat, dass uns mit Kostic letzte Saison ein sehr wichtiger Spieler verlassen hat und das sich ein paar Schlüsselspieler mehr mit sich selbst beschäftigen und nicht auf die Eintracht fokussieren. Ich denke auch man sollte nicht unterschätzen, dass nach dem Euroleaguegewinn und dem CL Aus die Spannung irgendwie raus ist. Man hat halt alles erreicht. Kennt der ein oder andere vermutlich vom job auch, wenn mal ein Projekt fertig ist. Die Bedingungen sind also alles andere als Optimal für Glasner. Ich schätze ihn auch als ehrgeizigen Perfektionisten ein, klar das er im Augenblick sehr dünnhäutig ist. Trotzdem muss er sich fragen lassen, warum wir in Leverkusen zweimal in einen Konter laufen, warum wir nicht mal abwartender beginnen und warum wir nicht das Mittelfeld mehr verdichten. Es fällt schon auf, dass wir sehr viele Gegentore in den Anfangsminuten kassieren, dass wir sehr offen sind wenn wir im Mittelfeld den Ball verlieren und natürlich schon einige Standardgegentore erhalten haben. Die von ihm angekündigte taktische Flexibilität und das bessere Defensivverhalten sehe ich jedenfalls nicht. Das wäre aber schon etwas an dem man arbeiten könnte, auch unter den oben genannten schwierigen Bedingungen. Klar ist, dass wir die Saison mit Glasner durchziehen, klar ist auch das wir trotz allem wieder eine gute Chance haben einen Titel zu gewinnen. Klar ist außerdem, dass wir mit Muani, Lindström und Ebimbe außergewöhnliche Spieler in unseren Reihen haben, die alle nächste Saison noch Vertrag haben. Ich tendiere daher im Augenblick dazu mit Glasner und den genannten Spielern neu zu beginnen. Die Mannschaft nach seinen Vorstellungen zusammenzustellen und gerade defensiv nachzulegen. Ich denke jeder ärgert sich und ist frustriert das wir eine sehr gute Chance auf einen CL Platz verspielt haben und jetzt vielleicht sogar noch komplett aus den europäischen Rängen fallen. Jeder hofft ein wenig derzeit auf die Chance im Pokal. Das Umfeld tut gut daran die Mannschaft weiter zu unterstützen und abzuwarten wer sich zur Eintracht bekennt und wie die Mannschaft dann aussieht nächste Saison. Es gibt schon auch noch Gründe optimistisch zu sein.
Frohe Ostern Euch allen
Singular betrachtet könnte man sagen, es war das übliche Scheissspiel gegen die Pillen. In der Gesamtschau allerdings muss man feststellen, dass es so für Europa nicht langt. Wobei es der gegenüber letztem Jahr mindestens mit Götze und Kolo Muani deutlich verstärkte Kader locker hergeben müsste.
#16
+1
das hier einer soeas im Blog unkommentiert loslassen kann:
“353. SWA
23:51
er hat in der Verteidigung nur Müll, das aber ist egal aber ein Coach der bleibt moderiert es anders da bin ich mir sicher, Glasner geht das Geld auch bei Trainer die Musik macht und Glasner und Krösche sind keine Freunde da können bei sagen was sie wollen.”
Schon Klasse …
Mit dem Müll hat die Eintracht letztes Jahr noch die EL gewonnen.
Das dind Spieler der Eintracht, die der …. so bezeichnet.
@Schebbe
Selbst nach zweimaligen durchlesen kann ich nur erahnen was er uns sagen möchte. Wie soll ich es dann kommentieren?
ZITAT:
„Mit dem Müll hat die Eintracht letztes Jahr noch die EL gewonnen.
Das dind Spieler der Eintracht, die der …. so bezeichnet.“
Da hast Du natürlich recht, dass habe ich in der Ansammlung der Wörter gar nicht so wahrgenommen.
Gemäß Hessentext kritisiert Rode heute die SGE Abwehr. Vor 2 Wochen wurden die Ersatzspieler von ihm gerüffelt. Nächste Woche ist der Sturm dann bestimmt dran. Man Mann Mann….
Sollte sich mal die 90 Minuten am TV anschauen und seinen Anteil bewerten. Wenn der Körper nicht mehr zu 100 % mitmacht (weis ich nicht, lese es aus Äußerungen Glasners) sollte das akzeptiert werden. Mit dosiertem Training über eine ganze Saison in der Bundesliga?
Schebbe, hätte ich es schon früher gelesen, hätte ich es kommentiert. Dann halt jetzt: Zeitgenossen, die andere Menschen als Müll titulieren, haben sich bei mir dauerhaft disqualifiziert und werden zukünftig ignoriert.
„Jehoova, Jehoova!“
@24:
+1elf!!
In ca. 3 Wochen können wir ins Pokalfinale einziehen. Gab schon schlimmere Zeiten.“
Volker, so isses. Jedes Jahr die Bundesliga abschenken und dafür nen Pokal holen ist schon nicht so verkehrt….
@17: der mit Kolo und Götze verstärkte Kader hat allerdings mit Kostic auch einen Unterschiedsspieler verloren. Die Fokussierung der Gegner auf Kostic hat auch Räume für Kamada und den jeweiligen rechten Verteidiger geöffnet. Mittlerweile geht von den außen keinerlei Torgefahr mehr aus und es reicht eben Kolo und Götze auf den Füßen zu stehen. Dazu der Ausfall von Lindström und Kamadas und auch Tutas Formdelle, es ist für Gegner eben verhältnismäßig leicht sich auf die Eintracht einzustellen.
Ich kann nicht erkennen, dass sie die Bundesliga „abschenken“… Ist natürlich nur wieder so eine tumbe Stammtischparole.
Morsche, rohe Ostern.
Mal so rein theoretisch: wenn das Wunder geschähe, wäre man mit dem Pokalsieg wieder in der Euroleague dabei, oder hat sich bei den Regeln was geändert?
ZITAT:
„Ich kann nicht erkennen, dass sie die Bundesliga „abschenken“… Ist natürlich nur wieder so eine tumbe Stammtischparole.“
De Klaane, wäre aber auch schlimm, wenn man es erkennen würde….
ZITAT:
„Gemoije,
Ich lasse mich nicht provozieren, frohe Ostern.
(Drobbe nehme net vergesse, gelle Attila.)“
ZITAT:
„Morsche, rohe Ostern.
Mal so rein theoretisch: wenn das Wunder geschähe, wäre man mit dem Pokalsieg wieder in der Euroleague dabei, oder hat sich bei den Regeln was geändert?“
Tscha, natürlich ist der Pokalsieger (sprich die SGE) in der Euroleague qualifiziert. Das Gute daran ist, dass man jetzt 3 Wochen Zeit und Pause hat, um sich fürs Halbfinale vorzubereiten. Das kann Glasner wie kein anderer. Im Endspiel entscheiden dann Nuancen. Aber auch da bin ich sehr optimistisch. # Wir sind eine Pokalmannschaft.
ZITAT:
„Morsche, rohe Ostern.
Mal so rein theoretisch: wenn das Wunder geschähe, wäre man mit dem Pokalsieg wieder in der Euroleague dabei, oder hat sich bei den Regeln was geändert?“
Ist so. Dir auch rohe Ostern ;-)
ZITAT:
. Im Endspiel entscheiden dann Nuancen.
Erst mal da hin kommen. Heute nach 19 Uhr wissen wir mehr. Wir brauchen Losglück, in Leipzig und es wird nichts mit dem Endspiel.
„Drobbe nehme net vergesse, gelle Attila“
Pillen!
Stanley_Beamish
ZITAT:
„ZITAT:
. Im Endspiel entscheiden dann Nuancen.
Erst mal da hin kommen. Heute nach 19 Uhr wissen wir mehr. Wir brauchen Losglück, in Leipzig und es wird nichts mit dem Endspiel.“
Wir haben in Leipzig trotz überschaubarer Leistung auch nur 1:2 verloren. Natürlich ist es das schwerste aller möglicher Spiele aber eine Chance haben wir dort auf jeden Fall. Wir haben uns auch in Gladbach und Schalke für das Finale qualifiziert, dass waren auch keine einfachen Spiele.
ich weiß ja nicht, wen hier das Fußballspiel gestern so wirklich im Verlauf interessiert.
Passt ja vielleicht gar nicht ins eigene Weltbild nach einer Niederlage, die eigene Mannschaft nicht nur rund zu machen.
So schlecht, wie der Auftritt der Eintracht in diesem Blog gemacht wird, war er nämlich nicht sowohl bei 1:0 als auch beim 2:0 stand den Leverkusenern das Glück Pate. Beim 1:0 versprengt der Ball so, dass Ndicka vorbeiritt, beim 2:0 geht der Ball nicht aufs Tor, wenn Ndicka ihn nicht mit der Fußspitze ablenkt.
Kurz nach dem 1:0 muß Max eigentlich freistehend den Ausgleich machen und auch Buta vergibt freistehend eine Großchance.
Der dritten Großchance der Pillen in der ersten Halbzeit ging ein Ballverlust von Seppel Rode voraus, der sich dann, wie schon beim 2:0, nicht in der Lage sah, dem Ball hinterherzugehen und die Abwehr zu unterstützen.
Das war gestern eines der schlechteren Spiele vom Seppel, von daher täte es ganz gut, wenn er mal ein Mikro auslassen könnte.
Die Einwechselungen von Knauf, Kamada, Ebimbe und Tuta haben nochmal richtig eingeschlagen und der Anschlusstreffer hat die Pillen noch mal schön ins schwitzen gebracht.
Der Wechsel Götze/Alario war allerdings eher suboptimal ….
Das 3:1 geschenkt, Fehler passieren ….
@Schebbe, die Analyse deckt sich mit meiner Wahrnehmung.
Man sollte vielleicht mal Dina Ebimbe für Rode neben Sow ausprobieren.
1.)
Eintracht hat im Sommer leider nicht nur Kostic sondern eben auch Hinti verloren. Das waren letzte Saison DIE Mentalitätsspieler, die die die Mannschaft mitgerissen haben, egal, wie aussichtslos es schien.
Wer ist denn jetzt noch da, der vorangeht, wenn es klemmt? Rode und……….
Und Rode ist nun mal extrem mit seinem Körper beschäftigt.
2.) Der Kaderumbau ist auf Schnelligkeit angesetzt (noch nicht fertig), wenn dann mit Jobbe und Ebimbe die zwei schnellsten Spieler ausfallen, trifft das eine Mannschaft unseren Kalibers doch recht empfindlich.
3.) Dass Ndicka die mit Abstand schwächste Saison spielt, seit er bei uns ist, hat wohl keiner geahnt, dass Tuta bestenfalls stagniert, wenn nicht sogar auch schwächer spielt, war auch nicht zwingend abzusehen.
4.) Dass Hinti nicht ersetzt wurde, war ein echter Planungsfehler, der uns gewaltig auf die Füße fällt (s. 1. und 3.)
5. Wenn Kamada nicht trifft, haben wir viel zu wenig Torgefahr im Mittelfeld.
6.) Insgesamt hat die Mannschaft zu wenig Physis und ist schlicht sehr klein gewachsen.
Mein Fazit: Der Kader hat zu viele Baustellen. Natürlich kann die Mannschaft sich in einen Flow spielen und dann nahezu jeden Gegner auseinandernehmen, weil sie eben unheimlich gute Techniker (Götze, Kamada, Sow und für IV auch Ndicka und Tuta) sowie viel Speed (Jobbe, Ebimbe, Ranndal, Buta und Knauff sind auch nicht langsam) hat. Aber dazu braucht sie eben Bestbesetzung und Bestform. Hat sie das nicht, reicht es für die Gegner sehr physisch und mit hohen Bällen zu spielen.
Mir fehlt ein bisschen die Phantasie, wie ein anderer Trainer diese strukturellen Defizite beheben sollte.
Für die nächste Saison habe ich auf dem Wunschzettel einen erfahrenen, kopfballstarken MIV und einen großgewachsenen 6er sowie einen torgefährlichen Mittelfeldspieler.
Meine Meinung.
Funkel im Dopa, grad ist die Eintracht dran.
@CE: guter Beitrag. Ergänzend würde uns auch aggressiver Offensivspieler wie Rebic gut tun.
„Zeitgenossen, die andere Menschen als Müll titulieren, haben sich bei mir dauerhaft disqualifiziert und werden zukünftig ignoriert.“
Der Abwehrspieler ist gemeint, nicht der Mensch dahinter. Oder?
Rode war gestern mit 60% gewonnen Zweikämpfen der zweikampfstärke Spieler. Max hingegen war der zweikampfschwächste Spieler mit 29%. Deckt sich beides mit meiner Wahrnehmung.
Die Niederlage gestern war hochverdient. Dieses „bei dem Tor hatten die aber Glück und da auch und da auch und der Schiri, der Rasen und überhaupt“ greift mir zu kurz. 10 Rückrundenspiele = mehr als die Hälfte der Rückründe ist rum und wir stehen in der RR-Tabelle irgendwo zwischen Platz 11 und 13 zwischen Brelmen, Augsburg, Bochum, Köln. Sprich: Da ist ne klare Tendenz zu erkennen. waren die Spiele vorher gegen Union oder Stuttgart oder Bochum gewonnen worden, hätten wir uns eben einfach nur unsere obligatorische Niederlage in Leverkusen abgeholt. So ist’s ein unverkennbarer Trend, den aktuell niemand stoppen kann, selbst ein verdienter Pokal-Halbfinaleinzug nach gutem Spiel nicht.
Die Top-Teams der Rückrunde Dortmund, Bayern, Mainz, Leverkusen haben zwischen 21 und 28 Toren erzielt, während die Eintracht gerade mal auf 12 Tore und damit weniger als Bremen (15) oder Augsburg (13) kommt. Ohne Gegentor blieben wir in der LIga zuletzt gegen Bremen vor gut zwei Monaten am 21. Spieltag. Das ist einfach insgesamt zu wenig, was die Mannschaft da aktuell abliefert. In jedem Spiel, nicht nur in Leverkusen.
Mein „Volldepp“ zu Jakic gestern nehme ich zurück. Ja, der spielt positionsfremd und macht eben Fehler, die ein gelernter IV hoffentlich nicht macht. (Ganz davon abgesehen, dass N’Dcika und Tuta derzeit auch viele Fehler machen.) Nur stellt Glasner ihn eben positionfremd auf d.h. Glasner hat da eine Mitverantwortung. Zusätzlich fehlt mir die überraschende Idee in Sachen System/Taktik. Das ist alles vorhersehbar und leicht zu durchschauen. Da ist wenig Überraschungsmoment. Das bekommt Glasner seit Jahresbeginn auch nicht in den Griff und das darf man schon mal hinterfragen.
@39 CE
Gut analysiert. Ich denke aufgrund der beschriebenen Schwächen wäre es erstmal besser das Mittelfeld zu verdichten und vielleicht auch auf Viererkette umzustellen. 4-3-3, nicht mehr so hoch pressen und den Gegner mal mehr machen lassen. Gegen Gladbach dann mal so, ansonsten Götze für Knauff.
————- Trapp ————–
Buta—Tuta—NDicka—Max
————– Jakic —————
——- Ebimbe—-Sow———
—-Knauff ——–Kamada—-
————— Muani————-
Funkel Kommentar die Abwehr muss tiefer stehen, sehe ich genauso
ZITAT:
„Der Abwehrspieler ist gemeint, nicht der Mensch dahinter. Oder?“
Beim SWA habe ich daran meine Zweifel. Der ist zu so einer Unterscheidung nicht willens oder nicht fähig.
Mein Eindruck ist, dass es im MF an körperlicher Frische und hinten an geistiger Frische fehlt. Die Spritzigkeit, mal einen Pass zu antizipieren und dem Gegner den Ball abzuluchsen. Ist sicher auch ne Frage der Einstellung, der Aufmerksamkeit und Wachheit, und zwar von Anfang an und nicht erst nach Rückstand. NDicka gefiel mir gegen Union gut, gestern hat er oft gepennt.
Tuta erschien mir gestern verbessert, abgesehen von einem sinnfreien Dribbling von der Außenbahn nach innen mit zwangsläufigem Ballverlust, was aber u.a. auch daran lag, dass sich keine Anspielmöglichkeit bot. Und da wären wir bei Kolo, dem gestern auch seine Grenzen aufgezeigt wurden. Kein Vorwurf an ihn. Der Schiri hat ihn auch nicht geschützt.
Die Niederlage lag nicht am Schiri, aber er hat durchaus mit zweierlei Maß gemessen. Ich bin mal gespannt, wie das alles weiter geht. Glasner scheint auvh mit seinem Latein am Ende.
ZITAT:
„ZITAT:
„Der Abwehrspieler ist gemeint, nicht der Mensch dahinter. Oder?“
Beim SWA habe ich daran meine Zweifel. Der ist zu so einer Unterscheidung nicht willens oder nicht fähig.“
Wo wir dann wieder bei den Kernkompetenzen sind … 🤦♂️
ZITAT:
„„Jehoova, Jehoova!““
Wer ruft mich?
ZITAT:
„Funkel Kommentar die Abwehr muss tiefer stehen, sehe ich genauso“
Tiefer und Viererkette mit dem Personal. Evtl. könnte man zusätzlich verbieten zu Zweit an die scheiss Eckfahne zu gehen. Wäre zumindest besser für meinen Puls und würde mir das Gefühl geben, dass sich irgendwas ändert. Ggf könnte man auch solche Dinge trainieren. Hundert? Ecken kein Tor. Zumindest gefühlt.
ZITAT:
„Ergänzend würde uns auch aggressiver Offensivspieler wie Rebic gut tun.“
Da bin ich völlig bei Dir. Ich fürchte nur, dass uns unser Portemonnaie zu Prioritäten zwingt.
Volker, üb er die Aufstellung könnte man nachdenken, ich weiß aber nicht, wie weit Ebimbe ist. Bisher wird er ja erst langsam wieder herangeführt. Und falls wieder fit, würde ich als echten LV Lenz bevorzugen.
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„Der Abwehrspieler ist gemeint, nicht der Mensch dahinter. Oder?“
Beim SWA habe ich daran meine Zweifel. Der ist zu so einer Unterscheidung nicht willens oder nicht fähig.“
Wo wir dann wieder bei den Kernkompetenzen sind … 🤦♂️“
was meint Ihr?????
@CE, bei Lenz bin ich bei dir. Ich würde momentan ein 4-2-3-1 bevorzugen:
Trapp
Buta, Tuta, Ndicka, Lenz
Ebimbe, Sow
Borre, Götze, Max
Kolo Muani
ZITAT:
„„Jehoova, Jehoova!““
20:15 Uhr auf RTL2
Ich könnte darüber schreiben, dass mit Lindström ein extrem schneller, dribbelstarker Spieler fehlt, der für jeden Gegner eine ständige Gefahr darstellt und dann eben auch Leverkusen für Probleme stellt und dafür sorgt, dass sie sich nicht mit drei Mann auf Kolo Muani konzentrieren können.
Ich könnte darüber schreiben, dass mit Kamada ein Leistungsträger der Vorsaison und der Hinrunde seit der WM in einem tiefen Loch hockt und nur noch ein Schatten seiner selbst ist.
Ich könnte darüber schreiben, dass N’Dicka vor den beiden ersten Toren ein lächerliches Zweikampfverhalten an den Tag legt. Beim Ersten brauch er den Ball nur blocken, nicht selbst die Lücke aufmachen, indem er amateurhaft über den Ball tritt, und das hat nix mit „Ball versprungen“ zu tun. Blockt er ihn, passiert nix. Beim Zweiten kommt er viel zu spät ins Laufduell, weil er, wie bei vielen Anspielen, die er bekommt, richtig zusammenzuckt weil aufgewacht und dann erst hinläuft. Danach geht er nur halbherzig hin anstatt richtig vor den Ball zu grätschen und den Schuss abzublocken, der deutlich vorbeigeht. Bleibt er weg, passiert nix, geht er richtig hin, passiert auch nix. Geht er schlafmützig hin, passiert das was passiert ist, Eigentor. Egal, was da vorher passiert ist im Mittelfeld, die beiden Tore gehen zu 100% auf N’Dicka. Und was bitte genau soll Glasner da machen??
Ich könnte darüber schreiben, dass Max nach dem 0:1 zwei gute Chancen hat nach exzellenter Vorarbeit von Buta, der auch noch eine Gute hat, die wirklich nicht einfach zu nehmen waren, und Leverkusen halt auch einen guten Torwart beschäftigt.
Ich könnte darüber schreiben, dass die Einwechslung von Ebimbe Mut macht für den Rest der Saison, weil der sofort gut drin war im Spiel.
Ich könnte darüber schreiben, dass auch Knauff frischen Schwung gebracht hat, und dass Tuta aber mal so richtig stark war und sehr viel Druck nach vorne gemacht und nur um Zentimeter das Tor verfehlt hat.
Ich könnte darüber schreiben, dass Sow ein starkes Spiel mit einem sensationellen Alex-Meier-Gedächtnis-Innenseite-Tor gekrönt hat.
Ich könnte darüber schreiben, dass die Jungs sich zu keinem Zeitpunkt haben hängen lassen und Leverkusen nochmal in größte Schwierigkeiten gebracht haben.
Ich könnte darüber schreiben, dass wir mehr gelaufen sind als Leverkusen und sogar mit 82% die bessere Passquote als so ein technisch starkes Team hatten. Und dass unter diesen Bedingungen. Denn da kommen wir zum Kern dieser Begegnung:
Der desaströsen Spielverzerrung des Robert Hartmann! Jedwede Diskussion über die Leistungen der Spieler kann man komplett in die Tonne kloppen, wenn man so eine Pfeife hat. Da kannst Du in der Trainingssteuerung versuchen, noch 3% mehr Leistung rauszukitzeln, mit der Ernährung nochmal 2% und mit dem Teampsychologen nochmal 4%, und auch mit der Taktik nochmal 5%. Wenn der A… in Schwarz das Spiel so massiv verzerrt, kannst Du machen was Du willst.
WAS ERLAUBE §$%&!!?’@€ HARTMANN?!?
Eine.Einzige.Verdammte.Gelbe.Karte für Leverkusen! EINE! Für uns fünf! Leverkusen hätte das Spiel zu acht beenden müssen, hätte der (Selbstzensur) den selben Maßstab wie bei uns angelegt. Nie im Leben hätten die das Spiel gewonnen. Und da hätte N’Dicka noch dreimal dumm über den Ball treten können.
Ja, man hätte Sow am Anfang Gelb geben können, aber das war eher ein unglückliches Reinrutschen und sich verhaken in Wirtz. Aber warum zum Teufel sieht Diaby nicht Gelb? Klar wird er von Rode etwas aus dem Gleichgewicht gebracht, aber er zieht den Arm absichtlich hoch und haut Jakic die Nase blutig.
Palacios darf nach dem verlorenen Zweikampf gegen Jakic zweimal im Liegen nachtreten und dann zur Krönung deutlich nach Pfiff dem am Boden liegenden Jakic volle Möhre den Ball in den Körper schießen. Keine Karte, Hartmann? Bist Du irre? Glatt Rot!
Der tumbe Treter Tah darf sich nach dem Spiel freundlich vom Reporter fragen lassen ob er gegen den furiosen französischen Nationalspieler Kolo Muani heute besonders motiviert gewesen sei und ihn so toll abgemeldet hätte. Ist der irre, der Reporter? Man hätte Tah hinterher fragen müssen, was denn mit ihm los gewesen sei, dass er seine Mannschaft mit dem Platzverweis entscheidend geschwächt hat. Denn sein Einsteigen gegen Kolo Muani war glatt Rot. Er zieht beim Hochsteigen beide Arme gerade nach oben, dann guckt er, wo Kolo Muani ist, und haut ihm volle Kanne den Ellbogen in die Fresse. Absichtlich.Tätlichkeit oder rohes Spiel, egal, beides Rot. Selbst wenn man da großzügigst auf Rot verzichtet und nur Gelb gibt, geht Tah kurz darauf mit der eigentlich fälligen zweiten Gelben vom Platz. Warum meldet sich da der Kölner Keller nicht? Oh, wait, Günter Perl…
Bei der Bewertung eines Foulspiels gilt ja auch der der Grundsatz, ob die Attacke ballorientiert war und der Spieler eine Chance hatte, an das Spielgerät zu kommen. Kolo Muani ist durch und im Strafraum einschussbereit, Andrich rennt voll nur in seinen Körper rein und checkt ihn in Hincapie. Das wird sogar beim Eishockey als Crosscheck gepfiffen. Aber nicht bei Robert Hartmann! Und warum meldet sich der verf… Kölner Keller nicht? Oh, wait, Günter Perl… Klar Elfmeter und damit sehr wahrscheinlich der Ausgleich.
Kurz vor dem dann auch unerheblichen Stellungsfehler von Jakic, der ansonsten super gefightet hat, und dem dann letztendlich auch bedeutungslosen 3:1 darf auch Fosu-Mensah noch Ebimbe im Strafraum niederstrecken. Hartmann? Nix pfeifen? Kölner Keller? Oh, wait, Günter Perl…
Und das waren nur die krassesten, spielentscheidenden Fehlentscheidungen dieses Parteiischen. Genauso spielentscheidend ist es nämlich, wenn Du die ganze Zeit einer Mannschaft eine Zweikampfführung genannte Treterei erlaubst, und der anderen jeden Kontakt abpfeifst.
Und trotz dieses Spielfälscher-Teams, und der eigenen Aussetzer, hatten wir die Chance, das Spiel noch zu drehen. Zweikampfquote? Unterlegen? Ich lache… Was für Zweikämpfe? Was willst Du machen, wenn Du jeden Zweikampf schon verloren hast? Und natürlich bekommt dann Götze die erste Gelbe, weil er sich völlig zu recht, und bei weitem nicht so aggressiv wie seine Gegenüber, über die Ungeheuerlichkeiten, die der da so pfeift, beschwert. Unfassbar.
Ich mag das ja auch nicht, wenn die Trainer da ständig beim vierten Kasper rumnölen, aber ich finde mittlerweile, dass wir uns da zu wenig wehren. Meinetwegen könnten wir auch mal offiziell, obwohl rechtlich völlig ohne Erfolgsaussichten, Protest gegen die Wertung eines so krass verpfiffenen Spiels einlegen. Einfach um zu zeigen: Es reicht, DFB! Was dürfen da für Vollpfosten dilettieren? Stegemann, Osmers, Brych, Hartmann, etc..! Was soll das? Oder ist das Absicht und das soll genau so?
Über den Kommentator bei Sky sag ich lieber nix, das könnte justiziabel werden.
MANN HAB ICH HALS!
Danke Schnix, und ich dachte schon, ich hätte das falsche Spiel gesehen. Aber das war dann doch der Marvin …
hatten wir die Analyse zum Pokalspiel schon? https://sgefussballanalyse.wor.....n-20-20-2/
Die Viererkette wird dort mittlerweile auch als Alternative gesehen. Ich meine mich zu erinnern, dass ich früher in der Saison mal gelesen hatte, dass es nicht so entscheidend sei, ob mit 3/5er oder 4er Kette gespielt würde.
Zitat aus der aktuellen Analyse vom Pokal Viertelfinale: „Gegner, die sehr Pressing-intensiv spielen (wie etwa Mainz oder Köln) konnten von der SGE zuletzt kaum erfolgreich bespielt werden, hier wäre zu überlegen, ob man mit einer Viererkette und damit einer potenziellen Anspielstation im Mittelfeld und einer echten IV nicht besser beraten wäre, zumindest optional. In der laufenden Saison dürfte das kaum eine sauber einzuspielende Option sein, aber der nächste Entwicklungsschritt des Teams dürfte in diese Richtung gehen.“
Frohe Ostern!
Wenn wir ein Trainingsspielchen machen und wir haben keinen, der schiedsrichtern will, so ruft der sich regelwidrig behandelt fühlende Mitspieler ganz laut „Pfiff“ und es gibt Freistoß. Das Konzept würde den Hals abschwellen lassen.
„was meint Ihr?????“
q.e.d. 🙈
@ vielen Dank Schnix, das unterschreibe ich in nahezu allen Punkten – deine differenzierte Betrachtungsweise ist klasse.
SWA’s Problem ist, dass er nicht immer sehr selbstkritisch ist, auch sich selbst gegenüber!!!
Schnix, die Szene mit Palacios sehe ich genauso. War glatt Rot.
Boah, die Lilien im Soll 2:1 gegen die Jungs von der Pader.
Der Ball im Rücken war meiner Meinung nach gelb, der Ellenbogen von Tah rot, mit viel gutem Willen gelb. Warum sich in keiner einzigen Szene der Keller gemeldet hat, habe ich auch nicht verstanden. Der Skyreporter war widerlich. Das wäre die richtige Nase für den Tahschen Ellenbogen.
Gute Beiträge, c-e (39) und Schnix. Ich finde zwar, dass keine Aktion zwingend rot war, aber in der Summe waren die Entscheidungen brutal einseitig. Und dazu passt der nicht gegebene Elfer.
Die mangelnde Qualität der Schiedsrichter macht sich leider nicht nur bei den „großen“ Fehlentscheidungen bemerkbar, sondern bei vielen kleineren Entscheidungen, die spielerisch limitierte Teams bevorteilen. Siehe Union, deren Spiel darauf ausgelegt ist, in der gegnerischen Hälfte Standards zu schinden. Irgendwann bekommst du halt deinen Freistoß gepfiffen, wenn du oft genug in den Gegner stolperst; und umgekehrt foulst du den Gegner ohne Konsequenzen in deren Hälfte, so dass du dich wunderbar neu gegen den Ball organisieren kannst.
Die Majestätsbeleidigung von 2018 muß vollständig gesühnt werden, da kommt kein Schiri dran vorbei, bzw im voraus eilendem Gehorsam nach.
Bei dem (selbstzensiert)Schiedsrichter gestern hätte es wahrscheinlich nur dann gelb gegeben wenn einer unserer Spieler einen gebrochenen Knochen mit Blutföntänen hätte vorweisen können.
Und dass sich Tah im Interview noch für seine Aggressivität feiern durfte hat mich fast zum Kotzen gebracht.
ZITAT:
„Der Ball im Rücken war meiner Meinung nach gelb, der Ellenbogen von Tah rot, mit viel gutem Willen gelb. Warum sich in keiner einzigen Szene der Keller gemeldet hat, habe ich auch nicht verstanden. Der Skyreporter war widerlich. Das wäre die richtige Nase für den Tahschen Ellenbogen.“
Zu Palacios:
Aus den offiziellen FIFA-Regeln:
Vergehen durch Werfen von Gegenständen (inkl. Ball):
Wirft ein Spieler, Auswechselspieler oder ausgewechselter Spieler bei laufendem Spiel mit übermäßiger Härte einen Gegenstand auf einen Gegner oder eine andere Person, unterbricht der Schiedsrichter das Spiel und verweist den betreffenden Spieler wegen einer Tätlichkeit des Feldes.
(Als „Werfen“ gilt hier beim Ball selbstverständlich auch „Schießen“. Ermessensspielraum ist nicht vorgesehen.)
Zu Tah:
Grobe Fouls
Ein Spieler begeht ein grobes Foul, wenn er bei laufendem Spiel im Kampf um den Ball übermäßig hart oder brutal in einen Zweikampf einsteigt.
Gefährdet ein Spieler in einem Zweikampf die Gesundheit seines Gegners, ist dies als grobes Foul zu ahnden.
Bei groben Fouls wird nicht auf Vorteil entschieden, es sei denn, im Anschluss an die Szene ergibt sich eine klare Torchance. Der Schiedsrichter zeigt dem fehlbaren Spieler bei der nächsten Spielunterbrechung die Rote Karte.
Grobe Fouls werden mit einem Feldverweis geahndet.
Alternativ zu Tah:
Fahrlässigkeit, Rücksichtslosigkeit, übermäßige Härte:
„Übermäßige Härte“ liegt vor, wenn ein Spieler übertrieben hart in einen Zweikampf geht und die Verletzung des Gegners in Kauf nimmt.
„Übermäßige Härte“ zieht einen Feldverweis nach sich.
Zweikampf
Als Zweikampf gilt der Kampf um Raum in Ballnähe mit Körperkontakt, jedoch ohne den Einsatz von Armen und Ellbogen.
Im Zweikampf als unzulässig und als Vergehen gelten
Fahrlässigkeit
Rücksichtslosigkeit
übertriebene Härte
Klar geregelt. Nix Ermessensspielraum. Zweimal glatt Rot.
Auch das wiederholt sich wie die Ergebniskrise: der Schiedsrichter und die Kommentatoren waren Dreck. Aber auch das wird wieder.
Sicher kann man sagen, dass wir in vielen Spielen unterperformen und sich ausgiebig über die Ursachen auslassen. Es gibt aber keinen Verein der Bundesliga, der konstant über die Saison abliefert. Alle Vereine haben ihre Durchhänger, auch die, die vor uns stehen oder die, die drohen uns einzuholen.
Der Unterschied zu uns ist, dass wir in diesem Jahr massiv durch die Schiedsrichter benachteiligt werden. Laut wahretabelle waren wir vor diesem Spieltag auf dem dritten Platz. Die Benachteiligung gegenüber Union Berlin beträgt z.B. 11 Punkte. Gegenüber Dortmund 10. Leipzig 8, Freiburg 7 und Leverkusen 6. Da sind solche einseitig geleiteten Partien wie gestern oder gegen Bochum noch gar nicht eingepreist.
Leider findet der sonst oft zitierte Ausgleich über den Verlauf einer Saison nicht statt. Ein Schiedsrichter pfeift auch oft dorthin, wo er wenig Gegenwind erwartet und den gibt es von unseren Offiziellen leider viel zu wenig.
Nehmt Streich. Der sagt in einer PK nach einem EL-Spiel was zum Ballmitnehmen und prompt verteilen die Schiedsrichter in der Bundesliga gelbe Karten dafür.
ZITAT:
„Leider findet der sonst oft zitierte Ausgleich über den Verlauf einer Saison nicht statt. Ein Schiedsrichter pfeift auch oft dorthin, wo er wenig Gegenwind erwartet und den gibt es von unseren Offiziellen leider viel zu wenig.
Nehmt Streich. Der sagt in einer PK nach einem EL-Spiel was zum Ballmitnehmen und prompt verteilen die Schiedsrichter in der Bundesliga gelbe Karten dafür.“
Ja, da sind mir Krösche und Glasner zu ruhig—und notfalls muss man da mal Hardung vorschicken und eine Strafe schlucken. Kreiert auch eine Wagenburgmentalität, die wir gebrauchen könnten.
ZITAT:
„Auch das wiederholt sich wie die Ergebniskrise: der Schiedsrichter und die Kommentatoren waren Dreck. Aber auch das wird wieder.“
Das wird nicht wieder. Das mit den Schiedsrichtern wird erst wieder, wenn der Sumpf aus Pöstchenschiebereien, Vorteilsnahme, Verbandsgeklüngel und Duckmäuserei beim DFB trockengelegt und die Schiedsrichter Profis werden. Außerdem muss das bestehende Regelwerk konsequenter umgesetzt werden und die ständigen Betrugsversuche und die Schauspielerei der Spieler nachträglich sanktioniert werden. Wird nicht passieren.
Die Dummschwätzer werden erst dann aufhören dummzuschwätzen, wenn das Publikum nicht mehr so abfährt auf das ständige Hochjubeln von irgendwas, um auch ein langweiliges Gebolze zum sensationellen Fußball-Fight zu machen. Und es bietet sich natürlich an, voll auf dem Klischee von Leverkusen als der Mannschaft der Stunde zu reiten und Frankfurt als Europapokalsieger in der Krise alle Qualitäten abzusprechen. Keine differenzierte Spielbetrachtung, Hauptsache Sensation. Und bei jeder Gelegenheit möglichst laut Spielernamen brüllen. Da wird sich nix ändern.
Einzelfahrt, und bei „wahretabelle“ bewerten über 50% Bayernfans. Und Spiele wie gestern werden so gut wie gar nicht berücksichtigt, weil wir selbst bei zwei Elfmetern bei 3:1 höchstens einen Punkt hätten holen können. Wenn Leverkusen 60 Minuten zu neunt oder gar zu acht hätten spielen müssen, wird das auch nicht berücksichtigt. Die generelle unterschiedliche Zweikampfbewertung, die erhebliche Auswirkungen auf den Spielausgang hat, fließt genausowenig ein, wie nicht gegebene Gelbe. Und natürlich auch nicht der sich völlig verändernde Spielverlauf.
Ich behaupte, wenn wir diese Saison wirklich Unparteiische gehabt hätten, wären wir ganz oben dabei.
Hätte man ein Offensivspiel, einen Plan B/C fürs Herangehen an Spiele, bräuchte man weder gutmütige Schiris, noch Karten des Gegners oder Gesundbeteritis tags drauf.
Das Gejammer und die Verschwörungstheorien sind auf OFC Niveau.
Letztlich ist das vermutlich auch der Grund, warum es dir Schiris nicht mehr thematisiert werden. Wir bringen uns ja zusätzlich meist noch selbst um den Erfolg.
Ich verstehe Deinen Ärger sehr gut Schnix und stimme in vielen Punkten zu, aber das an Ebimbe war für mich kein Foul sondern der Versuch einen Elfer zu schinden. Wer will es ihnen verdenken, wenn man zig reguläre nicht bekommt.
ZITAT:
„Boah, die Lilien im Soll 2:1 gegen die Jungs von der Pader.“
Tabelle ergibt, die Wissenschaftler müssten sieben Punkte in sieben Spielen verbaseln. Das hätte schon Eintrachtdimensionen. Könnte also zum Derby kommen.
Naja, sgevolker, wenn ich mir ansehe, was Andere so an Elfmetern bekommen, dann war auch das ein Glasklarer. Und der Reporter hätte gesagt: „Clever von Ebimbe, er will den Kontakt und er bekommt den Kontakt. Ganz schlecht von Fosu-Mensah. Da darfst Du einfach nicht so ungestüm hingehen im Strafraum.“
Am Schiri bzw. den Schiris lag es nicht. Da ist schon viel Eintrlacht-Brille dabei, immer alles für uns entschieden haben zu wollen.
In der Winterpause wollte Glasner nen starken IV. Kurzzeitig wurde ST. Juste zu uns gerüchtet. Es kam Max und kein IV. Am Ende hat Glasner die fehlende Qualität schon da bemerkt.i
Kostic konnte eben auch mal durch ne Einzelaktion was bewirken. Wenn der Rest der Mannschaft schlafmützig war, hat es sie alleine ins Spiel zurückgebracht, notfalls sogar mit nem Tor. So einen Spieler haben wir aktuell tatsächlich nicht mehr im Kader. Wenn Götze nen Sahnetag hat, spielt er nen Sahnepass, den aktuell niemand außer Muani erlaufen/verwerten kann. Der Götze kann dann eben alleine gar nicht für einen Hallo-Wach-Moment sorgen wie eben Kostic.
Die Meckerei sollte er trotzdem lassen.
Jim Knopf, in welchem Stadion warst Du? ;-)
Und Kostic brauchte auch einen Silva oder Borré als Abnehmer. Genau wie Götze. Kolo Muani kann tatsächlich durch eine Einzelaktion was entscheiden. Und ich habe ja auch geschrieben, dass uns Lindström sehr fehlt. Und Daichi in Form.
So. 24 Stunden rum und es war ja doch nur der Schiri, eigentlich ist alles gut und wir werden eh Pokalsieger. Ich bin beruhigt. Schnix: Ja, gute Analyse. Aber auf die katastrophale Zweikampfquote gehst Du nicht ein?
Ich befürchte, hier wird gewaltig was verbaselt und so recht passiert nix dagegen…Immer weiter, als weiter…
Nein Tim, es ist nicht alles gut. Ich hab klar die katastrophale Leistung von N’Dicka thematisiert. Und auch die „Zweikampf“-Quote hab ich angesprochen. Die ja immer ein Dreikampf war. Ein Eintrachtler gegen einen Gegentreter und den Schiri. Wie willst Du da auf eine ausgeglichene oder gar positive Quote kommen, wenn der A… Dir alles, aber auch alles abpfeift und dem Gegner nix. Und obwohl unsere ja bei jedem Ballkontakt fürchten mussten im Krankenhaus zu landen, hatten wir die bessere Passquote als die Wundertechniker von Monsanto.
Und natürlich werden wir Pokalsieger! Wer denn sonst?!?
Da könnte sich jemand grandios verpokern.
https://www.4-4-2.com/bundesli.....-nimmt-ab/
Jetzt Herri bei Sky90. Es soll u.a. auch um Glasner und die Eintracht gehen.
„bessere Passquote“
Hinten rumpassen kann jeder, nix riskantes, was für den Gegner gefährlich werden könnte. Wie Glasner schon sagte, haben sich unsere am Passen ergötzt.
„Da könnte sich jemand grandios verpokern.“
Ein Vertragsangebot liegt ja noch auf dem Tisch.
ZITAT:
„Ein Vertragsangebot liegt ja noch auf dem Tisch.“
Das glaube ich nicht.
Das Angebot wurde schon vor einiger Zeit zurückgezogen.
ZITAT:
„Nein Tim, es ist nicht alles gut. Ich hab klar die katastrophale Leistung von N’Dicka thematisiert. Und auch die „Zweikampf“-Quote hab ich angesprochen. Die ja immer ein Dreikampf war. Ein Eintrachtler gegen einen Gegentreter und den Schiri. Wie willst Du da auf eine ausgeglichene oder gar positive Quote kommen, wenn der A… Dir alles, aber auch alles abpfeift und dem Gegner nix. Und obwohl unsere ja bei jedem Ballkontakt fürchten mussten im Krankenhaus zu landen, hatten wir die bessere Passquote als die Wundertechniker von Monsanto.
Und natürlich werden wir Pokalsieger! Wer denn sonst?!?“
Das ist eh klar :)
ZITAT:
„Das Angebot wurde schon vor einiger Zeit zurückgezogen.“
Das hat Krösche im ASS verneint.
ZITAT:
„„bessere Passquote“
Hinten rumpassen kann jeder, nix riskantes, was für den Gegner gefährlich werden könnte. Wie Glasner schon sagte, haben sich unsere am Passen ergötzt.“
Wie gesagt, man könnte Spielanlage, Motivation, Passwege, Laufwege, Abschlüsse und und und diskutieren, beschreiben und analysieren. Wenn nicht diese massive Einflussnahme des Schiedsrichters gewesen wäre. Alles worscht. Diese Niederlage geht zu 100% auf Robert Hartmann.
ZITAT:
„Das hat Krösche im ASS verneint.“
Ich weiß. Krösche hat auch gesagt, dass nie von Platz 4 als Saisonziel gesprochen wurde.
Das Saisonziel war internationales Geschäft. Als wir dann nach der Hinrunde auf Platz 4 standen, hat er gemeint, Du würdest sagen gefordert, diesen wolle man verteidigen.
Aha, der Schiri ist schuld. Ergebniskrise. Ja klar.
„Diese Niederlage geht zu 100% auf Robert Hartmann.“
Ich hab‘ auch geflucht und da geb‘ ich dir Recht, der Kommentator war auch daneben und ich hab‘ gehofft, dass wir ein Tor machen, damit er endlich seinen Mund hält. Hat ja dann auch geklappt.
Für ein bißchen Arm anlegen wie in Bochum gibt es also Elfmeter.
So, jammern einstellen, gleich ist Auslosung.
ZITAT:
„So, jammern einstellen, gleich ist Auslosung.“
Aber wir dürfen dann gleich nach der Auslosung wieder anfangen zu jammern, gell?
Eintracht !
Boah, das dauert wieder…
Was hat Perry Bräutigam mit Rattenball zu tun ?
Stuttgart
In Stuttgart, hmm.
Machbar. Finde leider keinen Grund zum Jammern.
Geht doch.
Machbar.
ZITAT:
„Machbar. Finde leider keinen Grund zum Jammern.“
Da sahen wir zuletzt immer gut aus
Ich erwarte NICHTS ANDERES als einen souveränen Einzug ins Finale um dann Leipzig zu vernichten!
Hätte schlimmer kommen köpnnen. Wird aber auzch so nix. :)
Leichter wäre nur der gleiche Gegner Zuhause ohne Schiri und Kommentatoren gewesen. Ich fordere Berlin.
Los egal, der Schiedsrichter ist entscheidend #hartmannaberfair
Sind eigentlich alle Bürger von Middelerde Hobbits?
Das ist wirklich machbar. Finale dann gegen Freiburg.
Letzter Spieltag auch gegen Freiburg.
ZITAT:
„Das ist wirklich machbar. Finale dann gegen Freiburg.“
So mache mers Volker.
Ergebnisse stehen schon fest: jedenfalls im Moment unter diesem Link:
https://www.sportschau.de/fuss.....e-112.html
„Das ist wirklich machbar. Finale dann gegen Freiburg.“
So mache mers Volker.“
Jawoll, Volker und CE. Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin……
Gibt’s in Stuttgart dann auch nen Schiri?
Dann hat die Eintracht keine Chance.
Stuttgarter Fans freuen sich übrigens auch über das ihrer Meinung nach leichteste Los.
ZITAT:
„Gibt’s in Stuttgart dann auch nen Schiri?
Dann hat die Eintracht keine Chance.“
Ich mach den Schiri. Dann wirds schon.
ZITAT:
„Stuttgarter Fans freuen sich übrigens auch über das ihrer Meinung nach leichteste Los.“
Haben die die letzten Jahre unter einem Stein gelebt? Eintracht in Liga und Pokal sind schon ebbes annersder.
VfB gegen SGE = 8 Pokalsiege
SCF gegen RBL = 1 Pokalsieg
Die Sahe ist durch…rein Mathematisch
Die letzten 4 Halbfinale waren alle Auswärts…
Wurde korrigiert – hab einen Screenshot von unserem 0:1 in Stuttgart. Zur Not einklagen!
ZITAT:
„Stuttgarter Fans freuen sich übrigens auch über das ihrer Meinung nach leichteste Los.“
Ist doch gut wenn wir da als Underdog hinfahren.,
ZITAT:
Haben die die letzten Jahre unter einem Stein gelebt? Eintracht in Liga und Pokal sind schon ebbes annersder.“
Die gehen wohl davon aus dass ein Schiedsrichter dabei ist.
ZITAT:
„ZITAT:
„Alles worscht. Diese Niederlage geht zu 100% auf Robert Hartmann.“
Also Schnix, ich gehe einfach mal davon aus, dass du das nicht ganz ernst gemeint hast.
@112:
Ja – mit Haare uff de schebbe Zähne.
„Alles worscht. Diese Niederlage geht zu 100% auf Robert Hartmann.“
Also Schnix, ich gehe einfach mal davon aus, dass du das nicht ganz ernst gemeint hast.“
Also ehrlich gesagt, ich habe mir die Szene mit Palacios Missge…. jetzt paarmal angeguckt. Der hat erstmal gefoult, dann hat er 2mal !! in Worten Zwei mal ! übel nachgetreten….wenn das keine glatte rote Karte ist, fresse ich einen Besen mit Schippe. Wenn Hinti gestern dabei gewesen wäre, hätte es sowas von veräppelt. Der hätte den über die Bande gewixt.
gerappelt statt veräppelt
Hat der Schiri auch über den Ball getreten?
Oder war NDicka da schon schwer verletzt?
Deppenheim bleibt wohl drin, schade eigentlich
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„Alles worscht. Diese Niederlage geht zu 100% auf Robert Hartmann.“
Also Schnix, ich gehe einfach mal davon aus, dass du das nicht ganz ernst gemeint hast.“
Doch, Nidda-Pflanz, ist mein voller Ernst. 60 Minuten zu neunt und zwei Elfer gegen sich und 6 gelbe Karten verliert Leverkusen das 100%. Egal, wie oft N“Dicka noch über den Ball tritt.
Und, Alex_Meier, Palacios tritt ja nicht nur nach, sondern ballert lange nach dem Pfiff den Ball voll auf den abgewandt liegenden Jakic. 200% glatt Rot.
ZITAT:
„Deppenheim bleibt wohl drin, schade eigentlich“
Bei S06 ist aber auch gar nichts drin. Obwohl die Saperer wirklich nicht gut sind.
Jöllenbeck. Schiri gerade bei Hoffenheim – Schalke. Kein ganz einfach zu pfeifendes hitziges Spiel im Abstiegskampf. Souverän, unaufgeregt, uneitel, freundlich. So gut wie keine Fehler, schon gar keine krassen Fehlentscheidungen oder Bevorteilungen.
Geht anscheinend. Warum dürfen Hartmann, Stegemann und Konsorten da rumdilettieren? Gekauft?
Mich interessiert mal die Bewertung von Hartmann im Kicker am Montag.
Ich habe, wie schon gesagt, Samstag nichts gesehen.
wenn der VFB den Pokal gewinnt ist ja Platz 7 eh keine Conf L Platz, aber es könnte sein im Finale zu RB zu halten, wenn wir nicht ins Finale kommen un 7er werden
Bevor ich jemals in meinem Leben zu RB halte werde ich eher meine eigenen Eier zu Ostern verspeisen. Wenn wir es nach der Hinrunde nicht schaffen, wenigstens sechster zu werden, haben wir – natürlich nur wegen der Schiedsrichter – nix in Europa verloren.
Sehr gut Leser:-)
+1
ZITAT:
„ZITAT:
„Das hat Krösche im ASS verneint.“
Ich weiß. Krösche hat auch gesagt, dass nie von Platz 4 als Saisonziel gesprochen wurde.“
Wenn hypothetisch Kamada zu Krösche ginge unter unterschreiben wollte, gäbe es bestimmt auch ein Arbeitspapier, das unterschrieben werden könnte. Ob die Konditionen noch identisch sind mit dem letzten Angebot ist eine andere Frage.
Ich glaube einfach nicht daran, dass die Eintracht systematisch und dauerhaft verpfiffen wird. Bei einer roten Karte hätte sich der VAR einschalten sollen. Auch im Kicker-Spielbericht findet sich nichts dazu, dass sie gegeben hätte werden sollen oder können. Von daher ist das doch ziemlich durch die Eintracht-Brille getrübt, die Schiedsrichterleistung als ursächlich für die Niederlage anzugeben.
Und zum Pokial: Solange sich hier die Mehrheit schon im Finale wähnt und Stuttgart als lästige Pflichtaufgabe vor der ureigensten Bestimmung der Eintracht, nämlich ein Pokalwunder nach dem anderen zu vollbringen, kann das nur in die Hose gehen. Sowas war uns ist immer so. Klar wirkt Stuttgart als das machbarste Los (nur ein Heimspiel gegen Stuttgart wäre noch attraktiver gewesen), aber die haben unter Hoeneß gerade zwei Siege in Folge geholt und tanken derzeit Selbstvertrauen. Die Eintracht muß 100% geben und einen guten Tag erwischen, damit es mit dem Sieg klappt. Gerne auch nach 90 oder 120 Minuten. Aber bitte mit der Einstellung, dass es weder ein einfaches Los noch eine reine Formsache ist.
Der Kicker und die Schiedsrichtermafia stecken doch zusammen mit den Kommentatoren unter einer Decke, Jim. Das ZDF übrigens auch. Seit Jahren bekannt, ohne dass die Regierung was dagegen macht.
ZITAT:
„Ich glaube einfach nicht daran, dass die Eintracht systematisch und dauerhaft verpfiffen wird.
Diese Saison würde ich das so nicht unterschreiben, ganz im Gegenteil. Mir fallen ohne groß nachzudenken 5 Spiele ein bei denen wir grass benachteiligt wurden. Das Spiel gestern hat sich da nur noch eingereiht.
Jim Knopf, Du schreibst, dass Du nicht daran glaubst…
Ich habe Dir beschrieben, wie die Fakten waren und wie die offiziellen Regularien zur Ahndung sind. Ja, der VAR hätte sich melden MÜSSEN! Hat er aber nicht. Genauso wie beim Foul an Lindström gegen Dortmund. Und und und… Vielleicht will eine Krähe der anderen kein Auge aushacken. Vielleicht sind sie bestochen. Und der Kicker und die Reporter wollen sich ihr eigenes Produkt nicht kaputt machen. Es wäre nicht gut für die Abonnenten, wenn wir ein massives Schiedsrichter-Problem hätten. Haben wir aber. In Liga 1, 2 und 3.
Da gibt es jede Menge Leute, inklusive DFB, UEFA und FIFA die ein großes Interesse daran haben, dass diese Diskussion nicht geführt wird. Und jede Menge Beteiligte, inklusive Reporter, Co-Kommentatoren, Kicker-Redakteure die sehr gut von diesem Geschäft leben. Da stört es nur, immer und immer wieder die Schiedsrichterleistungen zu kritisieren. Gräfe wurde abgesägt, und wird mittlerweile von etlichen „Kollegen“ als Nestbeschmutzer diffamiert. Korpsgeist.
Ich finde, man kann schon dem trauen was man sieht. Ganz ohne Eintracht-Brille. Foul ist Foul. Grobes Foul ist Grobes Foul. Tätlichkeit ist Tätlichkeit. Rot ist Rot.
Ganz einfach.
Guten Morgen und frohe Ostern
Wie verlogen und filetiert das Business ist sagt Frank Buschmann
https://www.sportsillustrated......ntator-auf
Buschmann tritt schon wieder nach äh zurück?
Der Artikel ist zwei Wochen alt.
Hatten wir schon…
Schrotthandel Rhein-Main kriege ich eingeblendet. Die KI kennt mein Auto, beängstigend.
# 144
Persönlich bin ich der Überzeugung, dass viele Schiedsrichter ihr Honorar mit wetten aufbessern. Anders lassen sich bestimmte Entscheidungen nicht erklären. Wenn die Wetten durch Vertrauenspersonen (Oma, Schwester; Kumpel) gesetzt werden, ist das nicht nachweisbar.
ZITAT:
„Der Artikel ist zwei Wochen alt.“
Der hier ist neu:
https://maintracht.blog/2023/0.....#more-7798
Schlusswort:
wg. aggressiver Werbung verabschiede ich mich aus der Runde. Alles Gute Euch allen.
Wie gesagt: Glasner darf gerne Richtung PL schauen oder von was er sonst noch so träumt. Viel Spaß mit dem Boulevard dort. Aber bitte vorher mal über andere taktische Ausrichtungen, andere Eckenvarianten, andere Spieler nachdenken. Und gerne mal was überraschendes. Passiert bei anderen Teams auch mal, wenn es nicht besser wird…
ZITAT:
„Wie gesagt: Glasner darf gerne Richtung PL schauen oder von was er sonst noch so träumt.
Lies noch so viel BLÖD.
Rebic zu den Radkappen? Ich glaub es hackt.
https://www.fussballeuropa.com.....en-2023-04
Unter Kovac könnte schon passen. Doch wie lange ist Niko noch Trainer in Wolfsburg…?
Gude, ihr werten Blognasen. „Miese Rückrunden gehören quasi zur Spezialität der Eintracht“ = Inhalt des Kommentars von Korken.
Wurde genau DAS, nicht tagelang bis zum Erbrechen hier im Blögchen widerlegt?
Nur von zwei uneinsichtigen Schönfärber.
Die aber gegen uneinsichtige Schwarzmaler*innen nicht ankommen.
Sein größter Moment: sein Tor in Frankfurt gegen den FCBäh in der 87. Minute.
https://www.transfermarkt.de/e.....ews/420090
Super Typ..
Sein United Colors Trikot vom Spiel gegen die Hertha hab ich hier an der Wand hängen… War das einzige in XL…
ZITAT:
„Schlusswort:
wg. aggressiver Werbung verabschiede ich mich aus der Runde. Alles Gute Euch allen.“
ääh??
Und hatte ich euch schon erzählt, welch vortreffliche Entscheidung es gewesen ist, am Samstagnachmittag die Bundesliga Bundesliga sein zu lassen und stattdessen Junior II beim Halbmarathon des ältesten deutschen Straßenlaufes anzufeuern?
:))
Ah, Halbmarathon.
Ich habe heute einen Ultra-Marathon absolviert.
Allerdings auf dem Mopped.
Auch gut!
Meine Sky App meldet gerade als Eilmedlung, das Kamada vor Ostern informiert hat das er weg geht, mehr gleich in der Transfershow um 18.00 —-
also den Vorstand informiert hat
ah, Sky meldet eine lame duck weniger.
Eilmeldung soeben auf Sky: Klopp wird ab der neuen Saison Trainer bei Eintracht Frankfurt. Sencacionnell…
ZITAT:
„Eilmeldung soeben auf Sky: Klopp wird ab der neuen Saison Trainer bei Eintracht Frankfurt. Sencacionnell…“
Der 1. April ist lange vorbei.
Ach? Daichi Kamada geht? Ich bin entsetzt! Das ist jetzt aber neu? Aha!
„+++ 10.04.2023, 17:24 Uhr: Kamada vor Abschied von Eintracht Frankfurt +++
Daichi Kamada wird Eintracht Frankfurt wohl im Sommer verlassen. Laut „Sky“ hat der offensive Mittelfeldmann dem Verein inzwischen mitgeteilt, seinen auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern.“
Das ist ja der Hammer!!!
„Eintracht Frankfurt hat seine neue E-Sports-Academy eröffnet.“
https://www.hessenschau.de/spo.....t-100.html
„Hellmann selbst kann die Faszination gut nachvollziehen: „Ich war Ende der 90er-Jahre bei Age of Empires richtig gut, also wirklich internationale Spitze. Da hatte ich Zeit und Bock, das zu trainieren.“ Der Beweis: Hellmann war 1999 bei einem Turnier in Chicago – und landete unter den besten Zehn.“
Aha. Hellmann, der Zocker, demnächst im DFB-Empire.
Ihn zieht es angeblich zur Eintracht! Wenigstens einer …
https://onefootball.com/de/new.....b-37169844
War natürlich ein Spässchen mit Klopp. Aber man weiß ja nie…..
Ekrot, der Name Knauff fiel in dieser Saison so gut wie gar nicht. Der verschwand nahezu komplett in der Versenkung. War mal eine ganze Zeit verletzt, kommt meines Wissens auf paar Kurzeinsätze, das war es…ganz komisch, dabei war er in der EL Saison eine regelrechte Waffe.
Knauff wird dann der nächste teure Fehlkauf von Krösche nach Hauge und Alario
Hm, Alex_Meier, bevor Du was in dieses Internet schreibst, guck doch einfach vorher nach. Jetzt steht es für immer da und dokumentiert, dass Du keine Ahnung hast… ;-)
Knauff hat diese Saison 19 von 27 Spielen in der Liga gemacht, 12mal davon Startelf. 4mal im Kader ohne Einwechselung. 44% der möglichen Minuten hat er gespielt.
In der CL hat er 6 von 8 Partien gespielt dabei 3mal Startelf. Rest verletzt.
Komplett in der Versenkung ist anders, oder?
Fakten. Er glaubt immer noch an Fakten, der Schnix. Bewundernswert.
Vorsicht mit Fakten! Da muss man innerlich schon ziemlich stark sein, um sich nicht verwirren zu lassen.
Für diejenigen, die den Film nicht kennen.
Heute 20.15h Unternehmen Pettycoat auf 3SAT
Rentiert sich wirklich.
Heute 20.15h Unternehmen Pettycoat auf 3SAT
Zeigt wie mat mit eine BH-Träger ein Motorenventil reparieren kann.
:-))
„Jetzt steht es für immer da und dokumentiert, dass Du keine Ahnung hast… ;-)“
… und wie oft muss er es noch dokumentieren, bis Du es auch glaubst, Schnix?
Gott ach Gott, dann habe ich halt keine Ahnung. Muss ich mit leben. Gibt Schlimmeres….habe den guten Ansgar in nur ganz wenigen Spielen in Erinnerung gehabt. Vielleicht täusche ich mich jetzt auch wieder, aber spielentscheid oder gar ein Tor erzielend, war er nicht….
Kommando zurück. Topvorlage für Kolo beim 2:1 gegen Lissabon….
Und in der Buli bei 19 Einsätzen 1 Tor und 2 Assists.
Kein Kostic aber für einen Schienenspieler ganz ok.
ZITAT:
„Gott ach Gott, dann habe ich halt keine Ahnung.“
:)
ZITAT:
„aber spielentscheid oder gar ein Tor erzielend, war er nicht….“
Das trifft seit geraumer Zeit allerdings auf weite Teile der Mannschaft zu.
ZITAT:
„War natürlich ein Spässchen mit Klopp.“
Echt?
ZITAT:
„Kommando zurück.“
hihi
Leute, wenn ich mich mit meiner negativen Prognose zur Bundesliga (7 Spiele ohne Sieg) täusche und wir stattdessen 15 Punkte für Europa holen, bin ich sowas von gerne der ahnungsloseste Mensch auf dieser Welt.
Geht ja nicht. Wegen der Schiedsrichter.
Die Combo hätts drauf. Der Dirigent sowieso.
Sing* Wir sagen Dankeschööön, 40 Jahre der Unkilaa, was wären wir ohne seine „Fakten“, der liebe Unnerstrich!🎤🐸
Ist das jetzt beschlossene Sache mit dem Pokalsieg, nein? Und Ihr arbeitet noch immer die alljährliche Rückrundenverschwörung in der Liga auf.
Eins, zwei, drei …
Billy Wilder, Coca Cola und James Cagney
Genial! auf 3Sat
ZITAT:
„Eins, zwei, drei …
Billy Wilder, Coca Cola und James Cagney
Genial! auf 3Sat“
Einer der vier bis fünf Filme, die ich live mitsprechen kann. ;)
Russkie go home.
Ohne „e“
Mit „e“, ohne „e“ – scheißegal…
Eintracht Frankfurt international!
ZITAT:
„Mit „e“, ohne „e“ – scheißegal…“
Na ja. D-Schbb klingt nicht so gut.
ZITAT:
„ZITAT:
„Mit „e“, ohne „e“ – scheißegal…“
Na ja. D-Schbb klingt nicht so gut.“
Nach ein paar Bier…
Was der Kicker zum Schiri sagt – „Note: 4,5 – Keine spielentscheidenden Fehler, insgesamt aber zu viele Fehlentscheidungen und keine klare Linie. Hätte zum Beispiel Palacios verwarnen müssen, als er den am Boden liegenden Jakic abschoss (7.). Diaby (15., gegen Jakic) und Tah (18., gegen Kolo Muani) hätten für ihre Ellbogeneinsätze zwingend Gelb sehen müssen.“
ZITAT:
„Was der Kicker zum Schiri sagt – „Note: 4,5 – Keine spielentscheidenden Fehler, insgesamt aber zu viele Fehlentscheidungen und keine klare Linie. Hätte zum Beispiel Palacios verwarnen müssen, als er den am Boden liegenden Jakic abschoss (7.). Diaby (15., gegen Jakic) und Tah (18., gegen Kolo Muani) hätten für ihre Ellbogeneinsätze zwingend Gelb sehen müssen.““
Ich finde schon, dass die Aufzählung eine klare Linie zeigt.
ZITAT:
„ZITAT:
„Was der Kicker zum Schiri sagt – „Note: 4,5 – Keine spielentscheidenden Fehler, insgesamt aber zu viele Fehlentscheidungen und keine klare Linie. Hätte zum Beispiel Palacios verwarnen müssen, als er den am Boden liegenden Jakic abschoss (7.). Diaby (15., gegen Jakic) und Tah (18., gegen Kolo Muani) hätten für ihre Ellbogeneinsätze zwingend Gelb sehen müssen.““
Ich finde schon, dass die Aufzählung eine klare Linie zeigt.“
CE, genau so sieht’s aus! Und die Sanktionen für Ball in Jakic reinballern und brutaler Ellbogenschlag gegen Kolo Muani sind Feldverweis, nicht Verwarnung. Siehe Regelwerk in meiner #68.
Und natürlich war insgesamt seine mehr als einseitige Spielleitung spielentscheidend. Sowie die nicht gegebenen Elfmeter.
ZITAT:
„D-Schbb“
😂
ZITAT:
„Was der Kicker zum Schiri sagt – „Note: 4,5 – Keine spielentscheidenden Fehler, insgesamt aber zu viele Fehlentscheidungen und keine klare Linie. Hätte zum Beispiel Palacios verwarnen müssen, als er den am Boden liegenden Jakic abschoss (7.). Diaby (15., gegen Jakic) und Tah (18., gegen Kolo Muani) hätten für ihre Ellbogeneinsätze zwingend Gelb sehen müssen.““
18 Minute, drei Spieler von Leverkusen gelb. Das hätte sehr wohl einen Einfluss gehabt.
„Zum ersten Mal in seiner Karriere muss Götze in der Bundesliga nun eine Gelbsperre absitzen – in 231 Bundesligaspielen für Borussia Dortmund und den FC Bayern hatte er insgesamt nur elf Verwarnungen erhalten. In der ersten Phase der Saison bis zur WM in Katar hatte Götze übrigens keine einzige Gelbe Karte gesehen.“
https://www.kicker.de/glasners.....12/artikel
Tja, die Bayern und der BVB werden/wurden auch noch nie so vom Schiri verpfiffen… ;-)
Das mit den Schiedsrichtern immer ist wirklich sehr bedauerlich.
Morsche.
So sehr ich mich über die Gelbsperre von Götze ärgere, ich kann ihn verstehen.
Er meckert nicht einfach so.
Wenn aber in einem Spiel wie am Samstag so einseitig gepfiffen wird, schwillt einem der Kamm.
Und irgendwann muss das raus.
Wenn er ständig gehalten (und damit gefoult) wird und der Schiri das nicht ahndet, dann meckert man auch mal.
Solche Spiele hatten wir auch schon zuhauf.
Und nun ist er der Depp, der gesperrt ist.
Natürlich bringt das Meckern nichts, ob nun nachvollziehbar oder berechtigt. Außer einer gelben Karte.
Aber ihn jetzt an die Wand zu nageln, ist nicht fair.
Mit der Verschwörung der Schiedsrichter gegen uns wird es unmöglich den Pokal zu holen. Leider.
Ans Kreuz nageln muss es zur Osterzeit heißen. Ansonsten völlig richtig.
Aber es ist nun Zeit nach vorne zu schauen. Kamada wird Samstag Abend auf der Götze Posizion groß aufspielen. Das wird ein Fußballfest gegen formschwache Fohlen vom Niederrhein.
Formschwach? Habe die Gladbacher nicht gerade gewonnen?
Hach, bist Du witzig, Consigliere! So originell! Die wahre Auferstehung zu Ostern!
Habe gerade kurz überlegt, weshalb es bei uns immer „Adlerträger“ heißt, bei den Gladbachern aber nie „Fohlenträger“. Bin aber dann drauf gekommen.
Wer hat Wallach gesagt?
Eli Wallach, guter Mann!
ZITAT:
„Eli Wallach, guter Mann!“
Der hair hat einen Himmel wie ein Hony…hihihi
„Aber ihn jetzt an die Wand zu nageln, ist nicht fair.“
Macht das wer?
„Macht das wer?“
Das nicht, aber ich hätte mir gewünscht, dass Glasner sich vor seinen Spieler stellt.
Auch eine (kleine) Spitze gegen den Schiri hätte mir gefallen, aber das macht er ja, nach eigener Aussage, grundsätzlich nicht. Und das ist (eigentlich) auch gut so.
Ja, Glasner hat ihn gerüffelt. Stimmt. Aber hier im Blog m.W. niemand.
ZITAT:
„„Macht das wer?“
Das nicht, aber ich hätte mir gewünscht, dass Glasner sich vor seinen Spieler stellt.
Auch eine (kleine) Spitze gegen den Schiri hätte mir gefallen, aber das macht er ja, nach eigener Aussage, grundsätzlich nicht. Und das ist (eigentlich) auch gut so.“
Also gegen Bochum gab es die kleine Spitze gegen den Schiri in der PK.
Lese gerade in der Print-FR das Interview mit Uwe Rösler, der ja in der DDR aufgewachsen ist. Überschrift: „Der ganze Osten war chemisch verseucht“. Was denkt da der Leser?
Im Interview sieht man dann, was er wirklich gesagt hat: „Der ganze Osten DER STADT war chemisch verseuchtes Land“. Gemeint war der Osten von Manchester.
Ziemlich mies.
Gerade im Zentralorgan gelesen,dass die Pest des Südens eine viertel Milliarde € für den Haaland zahlen wollte.
Ablöse plus 5 Jahres Vertrag, mit 35 Mio p.a.
Krank!
Kann mir gut vorstellen wer demnächst so ein perverses Angebot bekommt.
Auf der Neun klemmt es deutlich bei denen.
„Also gegen Bochum gab es die kleine Spitze gegen den Schiri in der PK.“
Stimmt. Da gab es sogar eine kleine Spitze gegen sieben Schiris :-).
Übrigens, gerade an anderer Stelle gelesen: nach 18 Monaten erster internationaler Spieltag ohne SGE-Beteiligung.
ZITAT:
„Gerade im Zentralorgan gelesen,dass die Pest des Südens eine viertel Milliarde € für den Haaland zahlen wollte.
Ablöse plus 5 Jahres Vertrag, mit 35 Mio p.a.
Krank!
Kann mir gut vorstellen wer demnächst so ein perverses Angebot bekommt.
Auf der Neun klemmt es deutlich bei denen.“
Die Abartigkeit dieses Fußballgeschäftes auf den Punkt gebracht, es ist nur noch pervers …
Wie Jakic eben.
Also, diese Brasilianerinnen können auch Standards.
Ich hab‘ mich auf Marozsan gefreut, hoffentlich läuft sie wenigsten in der 2. HZ auf.
Gerade das zweite Tor der Brasilianerinnen gesehen. So geht Ecke.
Mercato.
https://www.transfermarkt.de/-.....ews/420324
„So geht Ecke.“
Und dann noch ne kurze.
In allen, aber auch allen Belangen unterlegen, die deutschen Frauen.
ZITAT:
„Kann mir gut vorstellen wer demnächst so ein perverses Angebot bekommt..“
Wenn es hilft, das Bayern-Festgeldkonto abzuschmelzem …
Aber nur wenn wir dafür drei neue, bessere holen.
ZITAT:
„Gerade das zweite Tor der Brasilianerinnen gesehen. So geht Ecke.“
Das funktioniert aber nur, wenn der TW schläft.
Ich mag den FC Buyern – Pest des Südens nicht, ich halte Thomas Tuchel für einen Unsympathen, aber ich bin mir sehr sicher, dass die „Kombination“ maximal erfolgreich sein wird, vielleicht noch nicht diese Saison, aber ganz sicher die nächsten Jahre. Shit happens
Was für ein Pfund.
Sommer scheint mir ein wenig zu klein für CL.
Der Sommer, der im Strafraum war…
Gibt es eigentlich irgendein Verein im Viertelfinale, der keine Dreck am Stecken hat/hatte?
ZITAT:
„Gibt es eigentlich irgendein Verein im Viertelfinale, der keine Dreck am Stecken hat/hatte?“
Benfica?
Die haben Fett an den Haaren – Roger Schmidt.
Es ist wie es ist.
Der FC Bayern ist der einzige ernstzunehmende deutsche Verein in der CL.
Irgendwie haben diese Ecken von beiden Teams deutlich mehr bums als die unsrigen.
ZITAT:
„Es ist wie es ist.
Der FC Bayern ist der einzige ernstzunehmende deutsche Verein in der CL.“
Isso, find die trotzdem scheiße …
Peng…
Der einzige – korrekt!
ernstzunehmend? Wir werden sehen …. ;-)
Hihi
Peng….
ZITAT:
„Es ist wie es ist.
Der FC Bayern ist der einzige ernstzunehmende deutsche Verein in der CL.“
Sicher?
Diese Blauen haben schon eine enorme Wucht, zweifellos
Ob sie die Nummer vom Jupp noch haben…?
„Ernstzunehmend“ streichen wir dann aber …
City ist richtig scheisse, aber ich kann ein wenig Schadenfreude nicht verhehlen. Schäme mich.
Ja, das wird jetzt selbst für die Bayern schwer im Rückspiel.
Egal.
Ob der kleine Pisser das wirklich so viel schlechter gemacht hätte??? 🤷♀️😇🤘
Jetzt kommt der Bayern-Haaland! Endlich ….
Schön das Müller die Demütigung auf dem Feld miterleben darf.
Viel höher hätten wir auch nicht verloren.
@ Volker – also meine Scham hält sich in Grenzen, natürlich ist dieser Bonzenclub scheisse, aber die Buyern „immer einer mehr“
ZITAT:
„Viel höher hätten wir auch nicht verloren.“
Ja wie Leipzig.
ZITAT:
„@ Volker – also meine Scham hält sich in Grenzen, natürlich ist dieser Bonzenclub scheisse, aber die Buyern „immer einer mehr““
Ist so.
obwohl ich die Pest noch nicht abschreiben würde, wenn die ein schnelles Tor erzielen, kann da alles passieren …
Hö hö hö
ZITAT:
„obwohl ich die Pest noch nicht abschreiben würde, wenn die ein schnelles Tor erzielen, kann da alles passieren …“
Du sollst sie doch nicht noch mehr demütigen!!! ;-)
… oder meinst Du das ernst?
…ich halte das grundsätzlich für möglich, ja
Adi Hütter und Didi Hamann im Studio von Sky-Austria kritisieren die Bayern dafür, dass sie Yann Sommer geholt haben. Zu viele Fehler und mit 1,82 zu klein.
Hütter ist sich sicher, dass Neuer den Ball zum 1:0 hält. (und das nachdem Sommer unter ihm gespielt hat)
267
schätze du siehst City in der Liga nie oder….
Bayern müss kommen und wie Kontern konnte man heute ja sehen
ZITAT:
„Adi Hütter und Didi Hamann im Studio von Sky-Austria kritisieren die Bayern dafür, dass sie Yann Sommer geholt haben. Zu viele Fehler und mit 1,82 zu klein.
Hütter ist sich sicher, dass Neuer den Ball zum 1:0 hält. (und das nachdem Sommer unter ihm gespielt hat)“
Der Neuer von 2010 vielleicht, der Neuer aus den letzten Jahren eher nicht. Was Hütter da erzählt spricht für sich.
Toni Pace gefällt das.
Da können wir doch gleich noch Mal 30 Millionen mehr für Kolo Muani vom Oli Kahn fordern. Werden sie zahlen, die Bayern.
Eben, je verzweifelter die sind, desto besser für uns…
ZITAT:
„Da können wir doch gleich noch Mal 30 Millionen mehr für Kolo Muani vom Oli Kahn fordern. Werden sie zahlen, die Bayern.“
Für Olli einen Sonderpreis: 180 Mio + Sonderzahlungen, standesgemäßer Bajuwarenaufschlag für den FC Großkotz.
Allerdings drängt sich dem Vernehmen nach Osihmen auf, will unbedingt zu denen, als Kind in der Bettwäsche, usw.
Den gibt es für knappe 130 Mio, allerdings mit satten Gehaltsforderungen, da kommt er ins Schwitzen, der Olli ob solcher Entscheidungen …
Der Sommerkauf und der Nagels.. Wechsel vom kleinen Pisser zu Tuchel zusammen dürfte die Bayern locker 50 Mio. gekostet haben, wahrscheinlich mehr. Und das mit vermehrtem frühen Ausscheiden in Pokal und CL,
tztztztz
Gefällt. Seit Sali zunehmend das Sagen hat, läufts.
ZITAT:
„Gefällt. Seit Sali zunehmend das Sagen hat, läufts.“
Jetzt noch die Meisterschaft verkacken und der Tuchel ist auch verbrannt …
Richtig prickelnd wäre es ja, wenn sie als triple-Sieger der Herzen – titellos – in die Annalen eingingen … ob dann der Nagelsmann ieder käme?
Test
Ob Neuer den gehalten hätte? Sommer zu klein. Was für eine sinnfreie Diskussion. Der Ball war genau im Winkel. Der Spieler hätte nicht so frei zum Schuß kommen dürfen. Ich fand die Bayern bis zum 2:0 gar nicht schlecht. Dann aber ein Jakic Fehler von Upa und Peng.
Die Bayern überweisen im übrigen niemals 100 Mille an die Eintracht. Aus Prinzip nicht. Eher schneidet sich der Uli einen Finger ab. Kolo muss ins Ausland, damit wir ordentlich Kohle bekommen.
ZITAT:
„Test“
Diskussionen über Sommer? Blog kaputt.
@280: Wenn wir Glück haben gibts 60 Mio m.M. dieses 120 Mio Gelabber ist für mich Nonsens.
ZITAT:
„ZITAT:
„Test“
Diskussionen über Sommer? Blog kaputt.“
Das ist das suhlen in den Problemen der anderen ;-)
ZITAT:
„Die Bayern überweisen im übrigen niemals 100 Mille an die Eintracht.“
Zumal der Kandidat seit einiger Zeit ja auch den richtigen Treff ned mehr so hat.
Das war weniger Diskussion als vielmehr eine Aussage von Adi Hütter, der wohl schon in Gladbach den Yann Sommer nicht optimal auf der Eins fand. Gestern in Sky Austria.
Und mit dem Verweis auf Jovic werden uns alle runterhandeln.
(„Nee, nee, mit uns macht ihr das nicht, Freunde!“)
Noch hat der Randal Vertrag bis 2027 ohne Austiegsklausel.
Zur Not schaue ich dem Guten gerne bis zum Ende dieses Vertrages zu, wie er für EF kickt!
Mercato oder nicht…
https://www.fussballeuropa.com.....en-2023-04
ZITAT:
“
Die Bayern überweisen im übrigen niemals 100 Mille an die Eintracht. Aus Prinzip nicht. Eher schneidet sich der Uli einen Finger ab. Kolo muss ins Ausland, damit wir ordentlich Kohle bekommen.“
Warum sollte RKM auch zu den Bayern gehen? Downgrade!
Wird Zeit, dass Sommer wird. (Wobei: Frühling würd‘ mir ja erstmal reichen…..)
Kilchenstein und sein Mantra.
https://www.fr.de/eintracht-fr.....chComments
Jobbe zurück auf dem Trainingsplatz und ich verliebter Narr sehe Rode schon den Pokal in den Nachthimmel strecken ;-)
ZITAT:
„Toni Pace gefällt das.“
Fottgejaacht..mitsamt Pizza und Pasta..
Volker, Volker…:-)
Bezog mich in der 280 auf die Kommentare gestern bei Amazon prime wegen Sommer.
„sehe Rode schon den Pokal in den Nachthimmel strecken“
Nur wenn Mike Josef ihn lässt!!! ;-)
Jetzt geht‘s los:
https://twitter.com/Eintracht/.....3xkdgtAAAA
Nur
die
Sport Gemeinde Eintracht Frankfurt
@o.fan [297]
Wofür stehen die da an?
Der Kilchenstein weiß wohl nicht das es abgesehen von den Schiedsrichtern eigentlich ganz gut läuft.
„Wofür stehen die da an?“
Ferienzeit ist Eintrachtzeit.
Fanshop? Öffentliches Training?
Öffentliches Training.
Ah ok.
Ebimbe und Lindstrøm bei voller Gesundheit wären schon ein gutes Pfund. Hoffentlich klappt das noch früh genug.
ZITAT:
„Der Kilchenstein weiß wohl nicht das es abgesehen von den Schiedsrichtern eigentlich ganz gut läuft.“
Das sagt doch keiner. Mich nervt nur total, dass hier und in den Kommentaren unter diversen Artikeln in der FR schon mehrfach gezeigt wurde, dass das mit den ‚immer‘ vergeigten Rückrunden schlicht und ergreifend Schwachsinn ist und er das immer und immer wieder wiederholt.
Gude, Eintracht mit mehr Zuschauern beim Training wie Leverkusen in einem Bundesligaspiel…..🤣🦅
Uli, die Ironie der 302 ist dir entgangen.
Blog Sprech:
Stöckchen
Isch wern alt.
:-)
Verdammter Rückrundenfluch, nur zwei Titel geholt. Wenn das so weiter geht, blüht uns auch noch der dritte.
ZITAT:
„Verdammter Rückrundenfluch, nur zwei Titel geholt. Wenn das so weiter geht, blüht uns auch noch der dritte.“
No doubt about it!
Rode und Jakic mit Trainingspause, Lindström und Touré laufen nur.
https://profis.eintracht.de/ne.....nge-149672
Mercato.
https://onefootball.com/de/new.....e-37185913
Mercato v2.
https://www.sport1.de/news/tra.....haring_app
„… probierte der Trainer Oliver Glasner mal wieder die Viererabwehrkette aus. Ein Fingerzeig für Samstag?“
https://www.fr.de/eintracht-fr.....06151.html
Nun ist es offiziell.
https://twitter.com/Eintracht/.....5889012738
Schon ein ziemlicher Verlust, aber gut, dass er nicht schon letzten Sommer gegangen ist.
Und vielleicht wird‘s noch was in den restlichen Spielen, also ich glaub‘ noch dran.
Bin mal gespannt, wo er hin geht.
Also die Neuigkeiten nehmen ja heute mal wieder überhand! Fehlt nur noch, dass berichtet wird, dass auch NDicka die Eintracht verlässt, Vorstand und Aufsichtsrat irgendwie Knatsch haben (oder auch nicht) und OG wie auch Sow nur noch ein Jahr Vertrag haben! Leute, Leute, wo soll das denn bloß noch hinführen!
Der Daichi hat uns in den letzten Jahren viele gute Momente beschert, nicht nur erfolgreiche, sondern auch einfach schöne. Ich hab den extrem gern Fußball spielen gesehen, ein absolut außergewöhnlicher Spieler. Dass er sich mit seinem Wechsel jetzt einen Gefallen tut, glaube ich nicht, ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute. Aber vielleicht tut er sich, und uns, ja mit dieser Entscheidung soviel Gefallen, dass er jetzt noch mal unbelasteter einige schöne und erfolgreiche Momente beisteuern kann.
Das es der Daitschi kann ist unbestritten, wenn er will/es läuft ein Ausnahmespieler.
Mir war das aber oft zu wenig und seine Körpersprache war semi.
Natürlich alles Gute, außerhalb der BuLi auch sportlich.
Der Daichi kommt bei vielen Fans viel zu schlecht weg.
U.a. am Europapokalsieg hatte er entscheidenden Anteil mit seinen Toren.
schliesse mich der 323/324 an.
ZITAT:
„schliesse mich der 323/324 an.“
+1
Nächste Saison spielt Götze dann auf der 6 wenn Rode geschont wird.
Wenn Götze nächste Saison noch bei uns spielt dürften wir uns wieder für die Champions-League qualifiziert haben. *duckundwech*
Mercato v3
https://www.fussballtransfers......kolo-muani
ZITAT:
„Mercato v3
https://www.fussballtransfers......kolo-muani„
Wäre mir, wenn er denn geht, die beste aller schlechten Lösungen – in Pestklamotten einschließlich Lederbuxx will ich den nicht sehen ..
Mercato v4
https://www.transfermarkt.de/f.....or_2771203
An Daichis eleganten Bewegungen und klugen Pässen habe ich mich regelrecht geweidet. Aber seine Phlegma-Phasen haben mich bedauernd leiden lassen.
Die Kolomania geht geht mir jetzt langsam auf den S.
ZITAT:
„Mercato v4
https://www.transfermarkt.de/f.....or_2771203„
Was es alles für Landsleute gibt. Noch nie gehört von dem Manne.
Seit Jahren auf dem Schirm, Boccia.
Alles Gute Daich! Schade ist es trotzdem.
Gude alle. Bin eh in Tirol. Könnte einen Österreicher mitbringen auf dem Weg. Krösche soll mich einfach anrufen.
Kabinenhaue für Sane.
https://sport.sky.de/fussball/.....5913/34130
Alle denken es. Einer schreibt es und ist seinen Job los: https://sport.sky.de/fussball/.....5891/33896
Last-minute-Veranstaltungstipp:
https://museum.eintracht.de/ne.....il-149554/
Am Mittwoch, 12. April, stellt Autor Jörg Heinisch im Museum sein neustes Buch vor. In „Eintracht Intim“ berichtet er über die schönsten Geschichten und Kuriositäten rund um Eintracht Frankfurt.
Und wer sich noch weiter über FR-Schreiberlinge aufregen will:
Zur Buchvorstellung im Eintracht Frankfurt Museum sind neben dem Autor auch Eintracht-Vorstand Philipp Reschke und FR-Journalist Ingo Durstewitz zu Gast.
19:30 am üblichen Ort.
ZITAT:
„Nun ist es offiziell.
https://twitter.com/Eintracht/.....5889012738„
Nicht wertgeschätzt. Ich kann ihn verstehen.
Habe gerade gelesen, dass Stindl zurück (nach Karlsruhe) geht. Das ist gut für uns, da er ganz gerne mal gegen die Eintracht getroffen hat.
Bei Gladbach allerdings bin ich auf die nächste Saison sehr gespannt. Bensebaini, Thuram und eben Stindl gehen ablösefrei. Das sind mal schlanke 23 Tore und 13 Assists, die da gehen. Leistungsträger wie Kramer, Hofmann, Hermann und Plea sind jenseits der 30 (und nicht jeder ist ein Hase), Weigl war nur geliehen.
Das könnte spannend werden.
ZITAT:
„Nicht wertgeschätzt. Ich kann ihn verstehen.“
Der Mann ist Japaner. Wenn er dieses Gefühl gehabt hätte, wäre er nie, nie, nie sechs Jahre geblieben.
Ist nicht auszuschliessen das Gladbach mal ne solide Zweitligamannschaft wird. Sind ja vor vielen Jahren auch nur knapp von der Schippe gesprungen. Ich sehe sie aber lieber in der BL, so als Punktelieferant natuerlich :))
Bei Gladbach bekomme ich immer mehr das Gefühl, Eberl ist all in gegangen und jetzt müssen die Nachfolger die Trümmer wegräumen.
Gar nicht so lang her, dass sie im CL Achtelfinale standen und sich für besser hielten, als sie waren.
Ok, könnten ein ce sein, aber durchaus nachvollziehbare Basiskritik:
https://sgefussballanalyse.wor.....sge-31-20/
Ok, könnten ein ce sein, aber durchaus nachvollziehbare Basiskritik:
https://sgefussballanalyse.wor.....1-20/ZITAT:
„Bei Gladbach bekomme ich immer mehr das Gefühl, Eberl ist all in gegangen und jetzt müssen die Nachfolger die Trümmer wegräumen.“
Ich warne. Vorsichtshalber. Die haben auch schnelle Spieler. Einer reicht ja gegen uns.
„defensivtaktischen Differenzierungsvermögen“ „individualtaktisches Defensivverhalten“ – Junge, Junge, das sind vielleicht Intellektuelle da…
Das ist ein Intellektueller.
ZITAT:
„Kabinenhaue für Sane.
https://sport.sky.de/fussball/.....5913/34130„
Agressiv Leader – Fehlanzeige bei der SGE
;-))
ZITAT:
„“defensivtaktischen Differenzierungsvermögen“ „individualtaktisches Defensivverhalten“ – Junge, Junge, das sind vielleicht Intellektuelle da…“
Ich mag die Art und Weise wie er schreibt nicht besonders, hat immer was von besserwisserisch. In der Sache hat er aber völlig recht. Hasebe funktioniert in einer Dreierkette wenn der Gegner nicht dazu kommt in die Tiefe zu spielen. Sein Abwehrverhalten gegen Leverkusen bei den Gegentoren ist allerdings schlicht ungenügend, vor allem beim ersten Gegentor. Nun liegt das allerdings nicht nur an Hasebe, sondern auch am fehlenden Sechser der eigentlich da attackieren muss wo Hasebe es tut und es liegt generell daran das ein Teil hoch steht und der andere eher tief (NDicka). Immer wieder so beobachten. Deshalb ist Kritik an Glasner auch berechtigt.
ZITAT:
„Das ist ein Intellektueller.“
Wischtisch is aufm Platz
ZITAT:
„Gar nicht so lang her, dass sie im CL Achtelfinale standen und sich für besser hielten, als sie waren.“
Parallelen?
ZITAT:
„Gar nicht so lang her, dass sie im CL Achtelfinale standen und sich für besser hielten, als sie waren.“
Kann bei uns ja auch noch so kommen.
ZITAT:
„Das ist ein Intellektueller.“
Ich hatte nicht gedacht, dass einer allein soviele Fremdwörter benutzt.
:)
Aber hab´s dann auch gesehen. Heißt auch noch wie `n naher Verwandter von mir.
Und , wie (un-?) passend: „Die meisten erfolgreichen […] Körperzweikämpfe die direkt zu eigenem Ballbesitz geführt haben, erzielte in der Vorrunde Kamada„
ZITAT:
„Parallelen?“
Yes!!!
Ich finde die Anayse gelungen und Glasner in der Pflicht, das Abwehrverhalten so zu trainieren, daß sich wiederholende Fehler abgestellt werden.
Ich sehe mit Interesse, dass bei Napoli und Milan auch immer zwei Spieler zur Ausführung der Ecke schreiten.
„Insbesondere die nach dem Leverkusen-Spiel von Glasner vorgenommene, schlicht falsche Analyse des Gegentores lässt Schlimmes erahnen, nämlich dass dieses hanebüchene Abwehrverhalten von der sportlichen Leitung noch als „richtig“ eingeschätzt wird.“
Ich glaube auch, dass Glasner dieses Abwehrverhalten so will: Vorwärtsverteidigung. Anders kann ich mir das Verhalten der Spieler nicht erklären.
Als er hier anfing, hat er gemeint: Auch Hasebe kann noch dazulernen.
Seitdem kann man dieses Anrennen beobachten, manchmal klappt es ja auch, aber wehe, wenn nicht.
Auch bei Hinti konnte man das sehen, erklärt hat man sich das noch mit: Das ist halt Hinti, der macht halt so, wie er denkt, Zeichen setzen.
Ich weiß auch nicht: Angetreten ist Glasner mit dem Anspruch das Defensivverhalten, das unter Hütter schon ein wenig extrem war, zu verbessern. Daher ist es umso enttäuschender, was dabei rausgekommen ist. Letztens hat er ja noch gesagt, es fehle die Qualität.
Dann muss ich sagen, dass er seine Pläne an die Spieler, die ihm zur Verfügung stehen, anpassen muss.
Ich mein‘: Mit zwei Sechsern in einer Dreierkette spielen zu müssen/wollen, ist halt auch recht ambitioniert, liegt aber auch am Kader, der ihm (noch) zur Verfügung steht.
Gegen Leverkusen hätte er eigentlich so spielen müssen, wie beim 1:1 gegen die Bayern im Rückspiel, gespielt hat er aber wie beim 1:6 im Hinspiel.
AC Mailand führt gg. Neapel 1:0. Bruda sitzt auf der Bank. 2 Mann beim Ausführen einer Ecke finde ich schon etwas kurios. Was verspricht man sich davon?
O.fan, bin bei Dir. Irgendwie habe ich das Gefühl, der OG hat es mit der Defensive nicht so.
ZITAT:
„Was verspricht man sich davon?“
Da steht immer ein Links- und ein Rechtsfuß zur Ausführung bereit. Die Abwehr kann sich so nicht darauf einstellen, ob der Ball zum Tor hin oder vom Tor weg getreten wird.
Die Stürmer auch nicht.
Der Stürmer. Tschulli.
Chelsea muss mal ein paar bessere kaufen. Tststs
Anguissa mit gelb rot hart bestraft. Karma.
Napoli auch nicht so gut wie gegen uns. Und lustigerweise jetzt Anguissa mit Gelb-Rot. Ziemlich fragwürdig. Das ist der, der bei uns Kolo Muani auch äußerst fragwürdig vom Platz getreten hat.
Karma is a bitch.
Ohne den Maskenmann sind die Napolitaner dann wohl auch nicht mehr so die Übermannschaft.
Neapel ist schon bockstark. Den schlechten Schiri haben sie sich zwar verdient, aber ich bin sicher das sie im Rückspiel klar gewinnen werden. Seufz.
ZITAT:
„Ich finde die Anayse gelungen und Glasner in der Pflicht, das Abwehrverhalten so zu trainieren, daß sich wiederholende Fehler abgestellt werden.“
Bemerkenswert finde ich bei der Analyse, dass dort am Ende ManCity uns sozusagen als leuchtendes Vorbild aufgezeigt wird, wie es richtig geht. Dass die es können, steht außer Zweifel. Aber da sieht man schon auch a) die Qualität der einzelnen Spieler, b) den super erfahrenden Trainer und c) die lange Zeit des Zusammenwirkens, um das zu formen. EF ist noch lange nicht so weit, dass man uns mit so großen Clubs vergleichen kann. Und das OG nicht ein ganz schlechter Trainer ist, hat er letzte und auch diese Saison mit seiner Truppe mehr als unter Beweis gestellt. Jetzt hakt es halt mal gerade über einen längeren Zeitraum, aber das hat ja auch bekanntlich Gründe! Aber wer weiß, vielleicht gelingt dieser defensivtaktisch arg limitierten Mannschaft mit diesem nicht dazulernenwollenden Trainer ja doch noch ein Titel in dieser Saison! Und dann? Haben sowohl der Analytiker als auch OG Recht gehabt!
ZITAT:
„ZITAT:
„Was verspricht man sich davon?“
Da steht immer ein Links- und ein Rechtsfuß zur Ausführung bereit. Die Abwehr kann sich so nicht darauf einstellen, ob der Ball zum Tor hin oder vom Tor weg getreten wird.“
Die eigene Mannschaft halt auch nicht – den Eindruck macht es jedenfalls immer bei uns.
#373
der Analyst lobt ja immer wieder die Offensiv-Entwicklung und -Qualität der SGE.
Und er wäre ein schlechter Analyst, wenn er wiederkehrende Fehler ignorierte, aus Angst, sich der Klugscheisserei verdächtig zu machen. Genau dafür analysiert man ja. Hinterher schlauer zu sein, um beim nächsten mal schlauer zu spielen.