Serie geht weiter „Das kann die Wende sein“
Freitag, 17.09.21 um 06:07 Uhr | 314 KommentareDas Last-Minute-Drama mit glücklichem Ende ging keineswegs spurlos an Oliver Glasner vorbei.
„Es war hart für mich da oben. Im Fußball machst du in kürzester Zeit alles durch“, sagte der Trainer von Eintracht Frankfurt, der das 1:1 (1:1) gegen Fenerbahce Istanbul zum Auftakt der Europa League aufgrund einer Sperre in einer Loge auf der Tribüne verfolgen musste – und dort in den hitzigen und verrückten Schlussminuten mitfieberte.
Nach einer überlegen geführten zweiten Halbzeit verursachte Eintracht-Keeper Kevin Trapp in der 90. Minute einen Strafstoß. Der gefoulte Dimitris Pelkas trat an, Trapp wehrte den Ball ab, doch im Nachschuss traf U21-Europameister Mergim Berisha. Doch als der Jubel der Gäste verklungen war, nahm der Schiedsrichter den Treffer nach einem Hinweis des Videoassistenten zurück, weil Berisha zu früh gestartet war.
„Natürlich denkst du dir, wie gibt es das denn?“, sagte Glasner. Einen „kleinen Vorteil“ habe der Platz in der Loge dann doch gehabt. „Ich habe die Wiederholung im Fernsehen gesehen und da hat man schon gesehen, dass der Berisha einen halben Meter drin steht. Unsere Ministranten waren alle schön brav außerhalb des Sechzehners, was super war“, scherzte der Österreicher.
Die packende Schlussphase führte auch dazu, dass die Frankfurter mit dem Punkt leben konnten – obwohl sie sich bei der Rückkehr auf die europäische Bühne eigentlich mehr erhofft hatten. Doch nachdem der Weltmeister von 2014 Mesut Özil (10.) Fenerbahce in Führung gebracht hatte, gelang Sam Lammers (41.) nur der Ausgleich.
Eine Niederlage wäre „ein heftiger Nackenschlag gewesen“, sagte Glasner, der nach dem Fehlstart in der Liga weiter auf einen Befreiungsschlag wartet. Es gebe „noch viel zu tun, aber die Basis passt zu 100 Prozent“, sagte er: „Das kann die Wende sein in unsere Richtung.“ (sid)
1. Halbzeit eher peinlich, 2. Halbzeit ordentlich. Ich finde es unerklärlich, dass es diese Mannschaft seit zwei bis drei Jahren kaum noch schafft mal zu Null zu spielen – und dann immer wieder diese Hühnerhaufen-Slapstick-Gegentore. Jakic und Kamada könnten eine sehr gute Mittelfeld-Achse werden. DdC hat mit diesen Leistungen nicht viel in der 1. Liga verloren. Insgesamt ist eine vielversprechende Spielidee erkennbar, man braucht wohl noch etwas Geduld. Und damit guten Morgen!
@FR-Klassenbuch: „Lammers eher schluffig unterwegs“ ist wohl das neue „Haller sah ziemlich tapsig aus“. :-D
Morsche!
Geduld und Hoffnung sind doch unsere Top Fan Tugenden.
Die braucht es auch jetzt wieder.
Jakic rennt sich halt gefühlt dauernd sinnfrei im Gegner fest. Mit Ansage. Kann ihm das bitte mal einer sagen?
Das war ein sehr vogelwildes Spiel gegen einen Gegner, der nur phasenweise internationale Klasse hatte. Bin da bei Zebulons Analyse von gestern Abend: Mit etwas mehr Struktur und Ruhe im Spiel gewinnen wir das.
Jakic und Kamada fand ich stark, Hauge war nach seiner Einwechslung unsichtbar und Lammers bis auf sein Tor ebenfalls. Hätte DdC rausgenommen und Chandler/Touré gebracht und Gonzo für Lammers eingewechselt.
Tja, jetzt kommen die schweren Gegner in der Liga. Hoffen wir, dass wir unsere Chancen auf bessere Ergebnisse nicht in den letzten Spielen verpasst haben.
Morsche,
wir sollten uns davor hüttern, dass Fener der schwerste Gegner in der Gruppe ist. Die beiden anderen Teams dürften wahrlich keine Kellnerauswahlen sein. Mal schauen, was mit Hinti ist, nach den Radkappen sollten wir in etwa wissen, wo wir stehen. Und vielleicht sind Schwiegerväter die neuen Schwiegermütter
Gude Morsche!
Den Käse kann man ja zum Teil nicht mehr lesen. Erfolgsottos im Fensehsessel …. ;-)
Bei jedem zweiten Dönerladen konnte man gestern locker die Eintracht gucken. Nur halt net mit schlechtem TV-Now Kommentar.
Jakic passt, Kamada ebenfalls. Hinti und Ndicka auf gutem Weg. Borre auf der rechten Seite gut aufgehoben. Sow könnte mehr machen. Hauge wieder enttäuschend. Der ist genauso hektisch wie Lammers. Ich würde gerne Hrustic weiter vorne in der Startelf sehen.
Wolfsburg wird bitter, befürchte ich.
Jakic sollte man auch das mit dem Abseits nochmal erklären.
Borre auf rechts war vom Blog gut aufgestellt.
Lebbe geht weiter. Frohes schaffen.
Ohne gescheite Außenverteidiger ist es schwierig, Viererkette zu spielen. Da sich der Kader in der Abwehr gegenüber der Vorsaison kaum verändert hat, steht Glasner vor den gleichen Problemen wie Hütter, der letztlich seine 2, 3 Versuche abbrach, wieder auf Hasebe zurückgriff und sein Heil weiterhin in der Offensive suchte, mit den bekannten Problemen (keinen RA, offene Flügel nach Ballverlust, bzw. Konter).
https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html
Hinti hat starke Schmerzen in der Schulter, ein Ausfall droht.
Das mit den offenen Flügeln könnte ja durch den von uns schon lange geforderten neuen Zentralen besser werden, da ein 8er um ihn rum spielt.
Morsche
ZITAT:
„Das war ein sehr vogelwildes Spiel gegen einen Gegner, der nur phasenweise internationale Klasse hatte. Bin da bei Zebulons Analyse von gestern Abend: Mit etwas mehr Struktur und Ruhe im Spiel gewinnen wir das..“
Und Struktur gewinnt an durch miteinander üben. Deswegen bin ich noch vorsichtig optimistisch.
Ich kann mich dem Gejammer nicht anschliessen. Fener war defintiv ein anderes Kaliber als VfB oder Augsburg. in HZ 2 fing das an, sich wieder wie die Euroeintracht anzufühlen. Darauf kann man aufbauen.
Sonntag Wöfle hetzen.
Mein Schlüssel Spiel wird das Geißbock Spiel, werde mich um Karten bemühen.
Bis dahin konnte man paar komplette Einheiten absolvieren.
Gegen VW erwarte ich nix.
@13 RF
+1
Nölen und Jammern ist hier seit Saisonbeginn Dauer-Programm!
VW fällt für mich unter einspielen.
Gern lasse ich mich überraschen, nur der Glaube fehlt.
@15: yep, de Frank, das stimmt.
Aber nicht erst seit Saisonbeginn und dito wie selektives Lesen.
Mit Jakic haben wir einen, der durchaus den Eindruck macht, Hasebe ersetzen zu können.
Von hinten heraus war das schon ganz vielversprechend, kam er allerdings über die Mittellinie, fehlte ihm bisweilen die Übersicht, was zum Teil in riskante Dribblings mündete (mit haarsträubenden Ballverlusten) und der fehlenden Eingespielheit geschuldet sein könnte.
ZITAT:
„VW fällt für mich unter einspielen.“
Wie lange sollen wir uns dann noch einspielen?
@19
Solange das eben braucht. :-)
Lieber lammern als jammern, nur hüttern bringt nix.
Allgemein ist mein Eindruck, dass der Trainer noch fremdelt.
@20
Lebenslanges Lernen.
Auswärtssieg Wolfsburg. Ich hab’s im Urin.
Nicht, dass ich was wüsste, was hier nicht bereits gesagt wurde. Aber ich will halt auch noch.
Die erste Halbzeit war katastrophal, die zweite deutlich besser. Allerdings haben die Türken da auch nicht mehr viel versucht.
Traurig, aber DaCosta sollte in dieser Form nicht auf dem Platz stehen.
Trapp strahlt nicht mehr die Sicherheit aus, wie früher.
Jakic könnte was werden, vielleicht auch Lammers.
Kamada hat mir gestern gut gefallen. Und was für ein Glück, dass wir Kostic noch haben.
Das mit dem Elfer am Schluss war Dummeglück. Und das 0:1 war ganz klar passives Abseits. Özil stand wohl nicht abseits, aber Trapp wurde von einem Abseits stehenden Türken stark irritiert.
Und wie schade, dass Hase offenbar ganz abgemeldet ist.
„Dummeglück“
Das muss ich mir merken.
ZITAT:
„Auswärtssieg Wolfsburg. Ich hab’s im Urin.“
Dann würde ich mal den Urologen des Vertrauens konsultieren.
Die überschriftlich vermutete Wende kann ich aus dem was ich gestern gesehen hab nicht so richtig herleiten. Anrennen, Ungenauigkeiten, Defensivnaivität. Der Matchplan für Bommelchen dürfte relativ einfach zu erraten sein. Kommen lassen, auskontern, 4:1
@moni; Hasenabmeldung ist halt dem Zahn der Zeit geschuldet.
Wir haben einfach zu wenig Spieler, die eine Planstelle 100% ausfüllen,
das schafft am Ende des Tages 1bis2 Mann weniger als ein Top-Gegner.
Er hat „am Ende des Tages“ gesagt!
ZITAT:
„Er hat „am Ende des Tages“ gesagt!“
Steinigung?
Also für „Wende“ fehlt mir dann doch so manches. Ich sah gestern eigentlich eher die Fortsetzung dessen, was wir aus der Liga kennen: Manierlich und trotzdem ungefährlich gegen passive Gegner, wild und wackelig sobald der Gegner Druck auf den 16er macht.
So gut auch mir Jakic gefiel: Unterschlagen sollte man seine häufigen In-den-Mann-Dribblings nicht. Ich frage mich echt, was die in der Vorbereitung eigentlich gemacht haben. So unfertig wirkte die Eintracht mMn nie, und das eben nicht nur wegen später Neuzugänge.
ZITAT:
„VW fällt für mich unter einspielen.“
ja, richtig. auch vw zählt zur findungsphase.
das problem ist doch, dass man auch in einer findungsphase ab und zu mal ein erfolgserlebnis braucht. und das gestern fällt bei aller liebe ganz sicher nicht unter „ergebniskrise“. vom tor abgesehen hatten wir gegen istanbul zwei chancen, richtig? zwei. gegen einen gegner, der auf ähnlichen schwachen niveau agierte wie alle in dieser saison bislang, den bvb mal ausgenommen. und bis zu unserem tor hätten wir auch locker mit 0:3 hinten liegen können. am ende wars glück, und vielleicht hat glasner ja sogar recht, wenn er sagt, dass dieses glück „die wende“ sein könnte.
glasner will, warum auch immer, wahrscheinlich weil er dran glaubt, an der viererkette festhalten. auch, wenn er ganz offensichtlich (und das sieht man ja anhand der vielen personellen experimente, die er jetzt gemacht hat), die spieler dafür nicht hat. von backups wollen wir da erst gar nicht reden. das kann man so machen, muss dann allerdings offensichtlich damit leben, dass die „findungsphase“ noch ein wenig länger dauert.
kann man jetzt als nölen und jammern abtun. oder halt nur als leisen zweifel dran, dass der taktische plan – zumindest bis zur winterpause – wenn man personell nachlegen kann – nachhaltig aufgeht. hoffentlich versuchen wir uns nicht bis dahin zu finden.
ZITAT:
„ZITAT:
„VW fällt für mich unter einspielen.“
Wie lange sollen wir uns dann noch einspielen?“
Das Einspielen fängt wohl leider jetzt erst an, da mit Jakic und Lammers die letzten 2 zwei fehlenden Dominosteine dazu gekommen und wir jetzt mit der Startaufstellung von gestern wohl das erste Mal soetwas wie den Kern einer Stammelf gesehen haben.
Ich lass jetzt mal das Thema Aussenverteidiger aussen vor, da werden wir dann wohl mit einer 4er Kette eine Saison lag mit biederem Durchschnitt leben müssen, was ja jetzt nicht so schlecht sein muss wenn Lenz und Durm ihre Sache defensiv ordentlich machen und damit einfach Borré und Kostic den Rücken freihalten.
Besser als Durchschnitt im Defensivbereich könnte es bei Systemänderung auf 3er/5er Kette aussehen – aber
halt auch nur FALLS Touré es schaffen kann wieder an seine schon gezeigte Bestform anzuknüpfen.
Aber ansonsten haben mir die Ansätze unserer MF- und Offensivformation gestern, nachdem sich die Anfangsnervosität und der Gegentorschock der katastrophalen ersten 20 Minuten gelegt haben, eigentlich ganz gut gefallen, Kostic, Daiichi, Borré, Jakic und Sow waren auf ihren Positionen eigentlich alle gut aufgehoben, das könnte was richtig Gutes werden. Und hätte Kostic nicht die Superchance in der 75. verballert hätten wir schon das erste happy end feiern können, tja.
Bei Lammers muss man sich klar machen dass der die 2 Hälfte seiner letzten Saison insgesamt(!) nicht mal 80 Minuten Spielpraxis hatte, dafür und dass das erst sein 2.Einsatz bei uns war, fand ich das schon sehr vielversprechend: immerhin das erste Tor gemacht, hat immer den richtigen Instinkt gehabt um da zu stehen wo ein MS stehen muss (man denke an sein 2. nicht gegebenes Abseitstor) und recht fix ist er auch, da geht bestimmt noch mehr. Nur an seiner Kopfballtechnik müsste er – grad bei seiner Grösse die ihn ja eigentlich schon von Haus aus eine gute Ausgangsbasis gibt – noch hart arbeiten um da noch mehr Torgefahr zu schaffen,
Der Zug Richtung Spitzenplatz ist durch den miesen Start wohl leider abgefahren, aber jetzt fange ich langsam wieder an zu glauben dass mit der Mannschaft wie sie jetzt ist auch bessere (und erfolgreichere) Auftritte drin sein könnten.
ZITAT:
„. Ich frage mich echt, was die in der Vorbereitung eigentlich gemacht haben. „
Lammers und Jakic haben sich jedenfalls nicht mit den anderen eingespielt. Hauke, Lindwurm und Porree auch nicht lang.
Wenn die alle zu lahm oder zu blöd daherkämen machte ich mir mehr Sorgen als wenn die jetzt noch nicht so richtig dicke sind.
@ Exilfrankfurter
Klar, dass Hasebe keine Kraft mehr für volle 90 Minuten hat. Aber er hat eine Spielübersicht und eine Unaufgeregtheit, die den anderen (noch?) fehlt. Und das könnte man doch wenigstens eine halbe Stunde lang nutzen. Am besten am Anfang, denn da bieten wir zur Zeit den wirrsten Hühnerhaufen.
@30 Franck
Irgendwelches Weibsvolk anwesend?
Was’n eigentlich mit dem annern? Blanco? Kickt der bei der Jugend?
ZITAT:
“ Am besten am Anfang, denn da bieten wir zur Zeit den wirrsten Hühnerhaufen.“
Oder am Ende wenn wir die späten Gegentore kriegen.
ZITAT:
„ZITAT:
“ Am besten am Anfang, denn da bieten wir zur Zeit den wirrsten Hühnerhaufen.“
Oder am Ende wenn wir die späten Gegentore kriegen.“
Fände ich auch gut den Hasen zum Stabilisieren zu bringen, das wird aber wohl mit Glasner eher nix, ich meine mich zu erinnern dass er, auf den seltsamen Barkok- statt Defensivverstärkungswechsel in der Freischwimmerphase beim Bielefeldspiel angesprochen, gesagt hat dass er aus Prinzip immer lieber offensiv wechselt wenns kritisch würde, was ich btw echt strange finde – und was ja beim Bielefeldspiel auch ordentlich in die Hose ging, das Ausgleichstor fiel und Barkok war unsichtbar.
Tja, armer Hase…
Im Gegensatz zum OG sehe ich ja die größten Probleme hinten. Da stimmen Abstände und Stellungsspiel oft gar nicht. Auffällig war auch, dass man bei Einwürfen nie den Gegner konsequent zugestellt hat. Dagegen ist gefühlt jeder eigene Einwurf direkt weg. Pressing und Stress sehen jedenfalls anders aus. Aber vielleicht will der Oli nicht zu viel auf ein Mal vermitteln. Durm und DdC als „Restverteidigung“ bei eigener Ecke ist auch eine merkwürdige Idee.
Aber bei allem Rumgemäkel sieht man doch, dass aus der Mannschaft was werden könnte. So offen, nüchtern und klar, wie der OG daher kommt, hoffe ich einfach mal darauf, dass wir die nötige Ruhe behalten.
moni/Rasender; Was jetzt, am Anfang oder am Ende
( ist doch geflügeltes Wort geworden, benutzen alle).
Wenn man`s nicht ohne Hase probiert, wird`s nie was, und:
Ein Hase, der nicht laufen kann, ein AV, der nicht flanken kann,
ein Chaos-Hinti und, und, und….
Ganz ehrlich, bei den Gehältern…..und hier wird über Trapp gemeckert.
@33
Ich hatte mir mal eine Aussage von Dir so richtig verinnerlicht.
Ein Sieg ist der Erfolgs Otto des Mannes. Egal wie er zustande kommt.
Das war letzte Saison nach dem 1:1 gegen Bremen.
Und ich will jetzt genauso einen Sieg und nicht noch Wochen mich in Geduld und Demut üben.
(da sollte: des Tages drinstehen) um auf die böse Anmache einzugehen, (smiley)
@34:
Fair enough. Ich will ja auch nicht päpstlicher als der Papst sein, aber Borre und Lindström sind seit mehr als 2 Monaten dabei, Hauge seit mehr als einem. Dazu gibt es eine Reihe Spieler, auch Offensive, die seit Tag 1 mittun, der angepriesene Hrustic bspw., auch Kamada und Barkok.
Spielte Glasner anfangs bzw die Vorbereitung hindurch nicht 3er-Kette? Da, nach dem Verprügeltwerden zu Saisonbeginn, wurde doch das bißchen „Einstudierte“ umgehend verworfen.
Wenn das alles am Fehlen eines Silva-Ersatz lag, wäre ich noch verblüffter ob des späten Reagierens (Lammers)
Am Ende des Tages wird der Himmel, der uns ohnehin bald auf den Kopf fällt, meistens dunkel.
ZITAT:
„ZITAT:
“ Am besten am Anfang, denn da bieten wir zur Zeit den wirrsten Hühnerhaufen.“
Oder am Ende wenn wir die späten Gegentore kriegen.“
Kann man eigentlich einen Spieler, den man ausgewechselt hat, später wieder einwechseln?
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
“ Am besten am Anfang, denn da bieten wir zur Zeit den wirrsten Hühnerhaufen.“
Oder am Ende wenn wir die späten Gegentore kriegen.“
Kann man eigentlich einen Spieler, den man ausgewechselt hat, später wieder einwechseln?“
Hab ich mich auch gefragt.
;)
kann man – allerdings erst, wenn wir’s in die kreisliga geschafft haben
@42 ich bin von den bisherigen Ergebnissen genauso angepisst wie du, das kannste mir glauben.
Wobei mich das Pokalaus und das Augsburg-. und Bielefeldremis noch mal erheblich mehr nerven als die anderen.
Das Dortmund-Remis hätte ich richtig gut gefunden.
ZITAT:
„@42 ich bin von den bisherigen Ergebnissen genauso angepisst wie du, das kannste mir glauben.
„
ich auch.
Deshalb spreche ich aber den Protagonisten unserer Mannschaft nicht jedwede Eignung ab, zumal gefühlt täglich oder zumindest spieltäglich.
Gestriges Spiel hat bei mir jedenfalls meinen Optimismus gestärkt. Ich fühlte mich gut unterhalten, da war Biss drin, Wille und Leidenschaft. Und Fener hat ja auch keine schlechten Spieler.
Sicher, die Streuung mancher Abspiele der unsrigen war mitunter erschreckend, manche Spieler können derzeit nicht die Konzentration hoch halten.
Aber wie man sich nach der grottigen Anfangsphase oftmals spielerisch aus Pressingsituationen befreit hat, das sah oftmals schon sehr manierlich aus.
Der Korken mal wieder.
https://maintracht.blog/2021/0.....ter-abend/
Denkt euch den Nachsatz.
Glasner im Interview:
https://11freunde.de/artikel/d.....iteninhalt
@52 US
„Denkt euch den Nachsatz.“
Komme einfach net druff, was Du meinen könntest!!!!
Vier Leute gleichzeitig wechseln hab ich aber auch noch nie gesehen. Will ja net sagen, dass ich schon alles gesehen hätte.
Ich fand den Jakic auch ganz gut aber bei ihm hab ich immer das Gefühl die nächste rote Karte kommt bestimmt.
ZITAT:
„Ich fand den Jakic auch ganz gut aber bei ihm hab ich immer das Gefühl die nächste rote Karte kommt bestimmt.“
Ich hab ne Wette laufen, dass der bis Weihnachten einmal vom Platz fliegt.
Glasners Fazit zum gestrigen Spiel.
https://www.kicker.de/falsche-.....80/artikel
Wenn jakic und Sow die bisher gezeigten Ansätze fortführen ist mir im ZM nicht bange…
Wie schon mehrfach erwähnt macht mir die Abwehr sehr große Sorgen….
Angriffsreihe wird gut werden….
Aber die Abwehr eieieieiei…
Ich denke mir dem hinti könnte die evtl. Bevorstehende Pause gut tun und er müsste mal mentalcoaching machen, irgendwas ist da im Argen….
Kaum zu wechseln habe ich hingegen schon öfters gesehen und ich habe es auch gestern nicht verstanden.
So wenig Qualität auf der Bank?
Sah man echt keine Notwendigkeit dafür, selbst angesichts der 3 Spiele von Sonntag bis Sonntag nicht?
Wobei am letzten Sonntag ja durchaus gewechselt wurde, so ist es ja nicht. Es verwundert halt ein wenig.
ZITAT:
„… irgendwas ist da im Argen….“
Ich habe gerade sein Buch „Innenansicht“ auf dem Tisch liegen und werde es mal analysieren… ;-)
Da hatte ich doch gedacht, mit dieser Neuro-Athletik könne nun nichts mehr schief gehen. Naja, die Sprache deutet die Nähe zur Neurotik ja schon an.
@60 E-L
Er hat doch in der PK gesagt, dass er keinen Grund gesehen hat und er halt net wechselt, nur um zu wechseln!
https://tv.eintracht.de/
Wen hätte man schon wechseln sollen?
Chandler für da Costa?
Paciencia für Lammers?
Ilsanker für Hinti?
Kostic, Sow, Jakic, Kamada, N’Dicka waren gut.
Hauge für Borré hat auch nicht viel gebracht.
Für Durm gab es auch nur da Costa als Alternative.
ZITAT:
„Ilsanker für Hinti?“
Das wäre eine Möglichkeit gewesen.
ZITAT:
„Für Durm gab es auch nur da Costa als Alternative.“
Oder Touré.
Ich habe die Vermutung, man wollte die gerade in der zweiten Hälfte erlangte Stabilität nicht gefährden.
„Für Durm gab es auch nur da Costa als Alternative.“
Chandler war gemeint.
„Ich habe die Vermutung, man wollte die gerade in der zweiten Hälfte erlangte Stabilität nicht gefährden.“
Das sehe ich auch so. Weiter glaube ich, er würde gern erstmal seine erste Elf finden und die soll sich einspielen.
Vielleicht hat es doch Auswirkungen, wenn der Trainer das Spiel in der Büßerloge verfolgen muss und (möglicherweise) auch nicht in der Pause eingreifen darf, wobei ich die Regeln hierfür nicht kenne.
„Ich hab ne Wette laufen, dass der bis Weihnachten einmal vom Platz fliegt.“
Das kann ich mir gut vorstellen, solltest Dich selbst mal professionell checken lassen.
So lange ich mich nicht mit deinen Mängeln rumschlagen muss ist noch alles gut bei mir.
ZITAT:
„“Das kann ich mir gut vorstellen, solltest Dich selbst mal professionell checken lassen.“
Ausgerechnet…..
Hinti und Lenz laut PK gerade fraglich.
Man möchte das Abschlusstraining abwarten morgen ob Einsätze möglich sind.
Hinti würde genau zu der holländischen Kante von VW passen.
Sollte aber wirklich fit sein, sonst halt net.
Sonntag 19.30 Uhr, das neue Montag :-(
Der Evan macht das schon.
Glasner ist da, der PK-Marathon geht weiter!
„Wir haben zwei Fragezeichen: Immer noch Chris Lenz und Martin Hinteregger von gestern. Die Schulter ist in Mitleidenschaft gezogen, er hat Schmerzen. Alle anderen Spieler sind soweit okay.“
„Wir lassen uns von Rückschlägen nicht rausbringen. Das hat man gestern wieder gesehen, als sich die Spieler nach dem Rückstand reingekämpft und nach vorne gespielt.“
„Wir werden in Wolfsburg Effektivität vor dem Tor benötigen, weil sie nicht viele Chancen zulassen. Zunächst steht die Regeneration im Vordergrund. Mein Trainerteam und ich kennen den @VfL_Wolfsburg sehr gut. Wir sind vorbereitet.“
„Ich bin Jörg Schmadtke und dem VfL Wolfsburg sehr dankbar, dass sie mir die Chance gegeben haben, in der @Bundesliga_DE Fuß zu fassen. Sonst wäre ich jetzt nicht bei der Eintracht. Ich freue mich auf das Wiedersehen.“
„Wir haben nun vier Spiele nicht verloren und auch nicht gewonnen. Bei mir ist das Glas halbvoll. Wir haben in den vergangenen vier Spielen nur drei Gegentreffer bekommen und werden stabiler in unseren defensiven Abläufen.“
„Zwei Tage Pause Unterschied ist schon ein Vorteil für Wolfsburg. Ich will aber nicht vorab Ausreden suchen. Denn wenn jemand müde ist, spielt ein anderer. Wir werden maximal 16 Spieler einsetzen, die alle topfit sind.“
„Es wird eine harte Nuss. Wolfsburg ist im dritten Jahr fast unverändert, konnte alle Leistungsträger halten und nochmal richtig investieren.“
„Daichi Kamada hat zuletzt zwei sehr starke Spiele gemacht auf der Zehnerposition, die für ihn prädestiniert ist. Wir setzen unsere Spieler möglichst dort ein, wo sie ihre Stärken haben und sind momentan noch etwas am justieren.“
„Ich bin der Meinung, dass wir sehr aussichtsreich ins Angriffsdrittel kommen. Dort machen wir noch zu wenig daraus und zu einfache Fehler. Das Tor gestern war super, auch Daichis Lauf in die Schnittstelle vor dem Abseitstor.“
Schluss für heute, am Sonntag geht‘s schon weiter!
@W-A; Das kann keinem schaden, ich mein nur so….
Wenn ich schlecht drauf bin, tipp ich zB. auf Niederlage, dann hab ich eins zum Freuen.
Der Bub sagt ja selber, dass er hart spielt, transfermarktdeprofis haben sicher Zahlen.
Wer es noch nicht getan hat solte mal eine PK von Glasner anschauen. Der Mann erklärt taktische Abläufe sehr detailliert und verständlich. Kein Vergleich zu allen die ich bisher so gesehen habe. Ich bin sowas von überzeugt das er demnächst mit der Mannschaft die Kurve bekommt wenn wir ein wenig Geduld haben.
Da Costa hatte die besten Zweikampfwerte aller Spieler. (PK)
„Ich bin sowas von überzeugt das er demnächst mit der Mannschaft die Kurve bekommt wenn wir ein wenig Geduld haben.“
Ich hoffe, Du hast recht.
Na hoffentlich auch, wenn wir keine Geduld haben.
Danke Uli
@80 o.fan
Der war gut!
ZITAT:
„Da Costa hatte die besten Zweikampfwerte aller Spieler. (PK)“
Danke!
Ich meine keiner(?) hier hat das bemerkt, das zeigt doch was wir für ein Voll-pfosten/experten Blog sind..
Beruhigt ich bin! 😀
Danke US, für die Pk-Schnipsel.
Stellt Euch einfach mal vor, wie geil das wird, wenn wir die zwei Positionen der Außenverteidiger das nächste Mal besetzen! Unschlagbar, auf Jahre!
… und dann noch mit Torwart … *duckundwech*
Har er denn auch einen Pass zum eigenen Mann gebracht?
Wahrscheinlich geht heut Luftlöchertreten und Kerzenschlagen in die Zweikampfwertung ein.
ZITAT:
„Wahrscheinlich geht heut Luftlöchertreten und Kerzenschlagen in die Zweikampfwertung ein.“
Würde bei Dir eine hohe Quote bringen.
# 77 +1
# 84 +1
ZITAT:
„Wer es noch nicht getan hat solte mal eine PK von Glasner anschauen……“
https://www.youtube.com/watch?.....uqWwqBDjzw
Hab ich das „Fremdeln“ nicht irgendwo schon mal gelesen?
https://www.fr.de/eintracht-fr.....88246.html
ZITAT:
„@60 E-L
Er hat doch in der PK gesagt, dass er keinen Grund gesehen hat und er halt net wechselt, nur um zu wechseln!
Gut, letzten Sonntag hat er Grund für 5 Wechsel gesehen, gestern nur für einen.
Mal sehen wie oft er beim 1-1 am Sonntag wechselt.
Tippe auf 3 Wechsel!
@63: und ich dachte, der hockt auf der Tribüne
Habe mir die Bilder vom Kevin beim Verursachen des Elfers gegen Fena noch einmal etwas genauer angesehen. Was mir aufgefallen ist, dass Kevin in dieser, aber ich meine auch in vielen anderen Abwehrsituationen nach hinten fällt. Also Beine etc. immer/oft voraus. Aus Torwart-/Trainersicht kann ich das natürlich nicht beurteilen, aber ich glaube bzw. könnte mir vorstellen, dass z. B. ein Gikiewicz (Augsburg) mit Händen und Oberkörper voran in die Abwehrsituation geht? Vielleicht hat Kevin ja genau richtig gehandelt oder vielleicht hat er Angst vor Verletzung, oder, oder?
@85 NEIN
@ 91
Wechseln ist nur sinnvoll bei Verletzungen oder wenn ich mir von der Auswechselung eine Verbesserung
verspreche.
@ 77 In der Tat, Volker – Glasner hat da eine seltene Klarheit in seinen Erklärungen, wirklich bar jeder Floskel. Das beeindruckt mich schon sehr….
Jakic grätscht den Ball ab und paast auf Kostic…
…Kostic gibt scharf rein auf Yves Brooks…
Auswärtswumms
Sauber!
ZITAT:
„… Alles in allem ist das Spiel immer noch zu unstet und unbedarft. Und: zu fehlerbehaftet. Klar ist: Das Radikale, das die Mannschaft ausgezeichnet hat, diese Bedingungslosigkeit und das Wilde sind verschwunden. Genauso wie der Punch im letzten Drittel. …“
https://www.fr.de/eintracht-fr.....1631890672
Passende Beurteilung von Ingo D., zumindest für die Spiele, die ich bisher ’nach Hütter‘ von den Adlern gesehen habe (also von gestern Null).
Nur dummerweise ist genau dieses „Radikale“, diese „Bedigungslosigkeit und das Wilde“ das, was die Eintracht insbesondere auch(!) in der EuroLeague ausgezeichnet hat, was sie unterschieden hat von anderen eher halbherzig rumdapperten BuLi-Vereinen. Also denjenigen, denen die Mundwinkel weit vor Anpfiff nach unten rutschten. Nö, haste den Adlern ins Gesicht gucken dürfen: weit offene Augen (bloß alles mitkriegen), Mundwinkel hoch (das mach jetzt Spaß), das wird unser Spiel.
Und genau das brachte die unsrigen auch auf den Platz: eben radikal, bedingungslos und wild. Das ergab dann keinen nur-Unterschiedsspieler im Team, sondern eine ganze Unterschiedsmannschaft in der EuroLeague, die durchaus genau dadurch gegen fast alle Gegner mithalten konnte.
Das wiedersehen zu wollen, ist eine Sache. Vielleicht im nächsten Jahr. Vielleicht sogar auch unter Oliver Glasner. Aber: Für diese Saison habe ich das abgehakt. Mit großem Bedauern. OK, ja die vielbeschworene Demut.
Aber so ein kleines Fitzelchen davon würde auch in dieser Saison der Mannschaft sehr gut tun. Just my 5 Cents.
Fährmann, das wär doch einer….
ZITAT:
„Hab ich das „Fremdeln“ nicht irgendwo schon mal gelesen?
https://www.fr.de/eintracht-fr.....88246.html„
*handheb* hier, ich war das, war aber im Zusammenhang mit mir und dem Trainer und nicht mit der Mannschaft.
Unbedarft? Zartes Geschöpf, nur spielerisch gesehen? Was für ein Käse.
ZITAT:
„@ 77 In der Tat, Volker – Glasner hat da eine seltene Klarheit in seinen Erklärungen, wirklich bar jeder Floskel. Das beeindruckt mich schon sehr….“
dto.
In der ersten Minuten hinter sich greifen zu müssen und dann auch noch dabei dumm aussehen, ist immer bitter. Noch bitterer ist es, wenn hinter einem Fährmann ein Raul steht ….
Wie konnte man beim HSV so verstrahlt sein, Terodde gehen zu lassen?
Da wir uns bis zum Sonntag Abend gedulden müssen könnten wir am Samstag Nachmittag den Sky-Kommerz boykottieren und was Gutes in Sachen Einschaltquote tun:
https://www.sportschau.de/news.....ry100.html
Vielleicht wollte er weg! Soll es ja geben, hab ich gehört!
@109
Warum etwas boykottieren für was ich extra bezahle? Klingt nicht sehr logisch.
ZITAT:
„Na hoffentlich auch, wenn wir keine Geduld haben.“
:))
mwga.
Interessant wen der Özil wählt: Partei Team Todesopfer. Wäre ich nicht draufgekommen.
ZITAT:
„@109
Warum etwas boykottieren für was ich extra bezahle? Klingt nicht sehr logisch.“
Ich zahle im Wesentlichen für die Eintracht. Für Bayern – Bochum oder Augsburg – Gladbach zahle ich zwar zwangsläufig auch, aber das heißt nicht, dass ich das live schauen müsste. Bei Deutschland – Bulgarien steht der Kommerz ja bei weitem nicht so im Vordergrund.
https://www.n-tv.de/der_tag/De.....09413.html
Ich vergaß: ich zahle sogar mehrfach, um die Eintracht schauen zu können.
Oh oh oh, die böse Autokorrektur. „Todenhöfer“ natürlich.
Ich dachte, der wählt Erdogan.
Uiuiiu, Sorry, fast vergessen:
http://www.kleiner-kalender.de.....98753.html
Sollten wir hier, am besten auch im Wald, einführen. Ein paar passende Namen fallen mir da auch schon ein.
ZITAT:
„Ich dachte, der wählt Erdogan.“
Ja, mit der Zweitstimme.
Mit Glasner ausgerechnet in Wolfsburg zu gewinnen hätte schon was.
@102 Nidda-Adler:
Tja, da Du gestern das Spiel wohl nicht gesehen hast, bist Du voll in die Dur/Kil-Falle gedabbt. Wenn die Unseren gestern eben nicht genau diese Leidenschaft und den Einsatzwillen und diese Mentalität nach sehr nervöser Anfangsphase ausgepackt hätten, wären sie sang- und klanglos untergegangen. Dann hätten sie die Hütte vollgekriegt. Mangelnde Einstellung und Einsatz kann man ihnen aber keinesfalls vorwerfen. Da hat einiges an Feintuning noch nicht gepasst, aber reingeworfen haben sie sich alle, und zwar nicht einzeln, sondern als Mannschaft. Das war top. Und macht echt Lust auf mehr. Da brauchst Du die Saison nicht abschreiben.
Da war übrigens auch Top von Danny DaCosta, der wirklich maximal unglücklich gespielt hat, man merkt ihm eine gewisse Grundverunsicherung bei jeder Aktion an. Bärenstark war aber, dass er sich immer wieder reingehauen hat, er hat’s immer wieder versucht. Selbst so eine völlige Slapstickaktion wie den versuchten Volley fand ich gut. Er hat sich nämlich getraut, obwohl ihm vorher nicht sonderlich viel gelungen war!
Insgesamt hätten sie den Sieg klar verdient gehabt, auch wenn es noch eine Reihe nicht abgestimmter Laufwege gab, oder schlecht getimter Abspielmomente. Das braucht noch etwas, aber dann werden wir Spaß haben!
Ich verstehe die Leute nicht, die sagen „wenn nur 2 Neue dabei sind, müssen doch nur die sich noch einspielen.“. Völlig falsch. ALLE anderen müssen sich eben auch mit den Neuen einspielen! Und Länderspielpausen tragen dann eben auch nicht zum Einspielen bei…
Und zum Schluss möchte ich nicht vergessen, mich noch bei permaneder zu bedanken für die Karte, und möchte dabei herausheben, dass er mir die Karte zum Selbstkostenpreis überlassen hat. In Zeiten, wo doch einige damit ihren Reibach machen und nicht davor zurückschrecken an Gegner zu völlig überteuerten Preisen zu verkaufen, finde ich das so selbstverständlich wie erfreulich und erwähnenswert. Nochmal Danke dafür!
Hat mir einen schönen Europapokal-Abend beschert und den Beve hab ich beim Reinlatschen auch mal wieder getroffen (trotz Maske auf Anhieb erkannt!).
@schnix
Vermutung stimmt: Nix gesehen, daher Danke für die Antwort. EintrachtFM wurde mal wieder „gecrasht“ (keinen Dank @Braunschweig😡), aber selbst dort war davon bis zur ~60′ nichts zu hören, was nach Aufbäumen klang. Um so mehr würde ich mich freuen, davon auch mal wieder was sehen zu können; 2x PayTV hat zu reichen.
@122 oberer Absatz
Ja mir fallen auf Anhieb 3-r Aktionen von gestern ein wo sich die jungs wirklich Kopfüber in Schüsse und Zweikämpfe geworfen haben….
2 Jakic im Mittelfeld
Hinti an der Seitenlinie
Gefighted haben sie….
@122 unterer Absatz
Auch ich möchte mich bei einem mitkommentator für die Karte bedanken, welche er mir auch zum Selbstkostenpreis überlassen hat…
Danke Stefan
@schnix
„Insgesamt hätten sie den Sieg klar verdient gehabt“
woran machst du das fest? am einsatz, der sicher da war? oder an den zwei chancen, die wir im ganzen spiel hatten? ernsthafte frage.
Für Schalke wird es auch ein steiniger Weg werden.
In der 122 steht viel wahres.
Dem Jetro und dem Brane würde ich den 3er echt gönnen heute Abend!
@125 karsten:
Nachdem sie sehr nervös begonnen hatten und die wohl unerwartete erste Druckphase von Fener mit durchaus Dusel (man denke nur an die 2. Minute, als der völlig allein durchgelaufene Istanbuler nur ein Schüsschen zustande bringt) überstanden hatten, haben sie immer besser überhaupt in die Zweikämpfe und auch ins Spiel gefunden. Gegen Ende der ersten Halbzeit konnte Fener schon froh sein, mit einem Unentschieden in die Pause zu gehen. Die zweite Halbzeit begann etwas ruhiger, aber dann hat die Eintracht doch wieder ordentlich Druck aufgebaut und kaum noch was zugelassen. Feners Passquote von unter 70% kam nicht von ungefähr.
Und zwei (!) Chancen unsererseits? Sorry, karsten, aber welches Spiel hast du gesehen? Allein in der ersten Halbzeit gab‘s die Doppelchance von Sow, die Szene in der Lammers und Borré nur äußerst knapp an der Hereingabe von Kostic vorbei rutschen, das Abseitstor von Lammers, das übrigens toll gespielt und überragend abgeschlossen war, und natürlich das Tor, das viel schwerer zu machen war als es aussah. Er muss den Ball nämlich an sich vorbei lassen und nimmt ihn dann mit der Innenseite in die schwierigere Ecke. Unerreichbar dann, aber leicht rutscht der drüber. Technisch klasse! Bestimmt hab ich noch einige vergessen, die nicht so zwingend waren. In der zweiten Halbzeit gab es noch eine große Chance von Lammers, eine von Borré, eine für Kamada und auch der Volley volles Risiko von ihm, der dann Richtung Eckfahne geht. Nicht zu vergessen die Riesen-Doppelchance von Kostic kurz vor Schluss. Und auch hier hab ich bestimmt die ein oder andere vielversprechende Situation vergessen. Allein an Großchancen komm ich aber auf locker acht von uns.
Und insgesamt, bis auf die ersten 25 Minuten, die spielbestimmende Mannschaft waren wir auch. Und Fener ist definitiv kein Fallobst.
Richtig, Schnix.
@129
Jawohl.
Ich mag die Beiträge von Schnix. Danke dafür.
„Sorry, karsten, aber welches Spiel hast du gesehen?“
so in etwa das, was der hier ja sonst immer hochgelobte christopher michel gesehen hat. und ja – abseits ist für mich keine chance.
https://twitter.com/CMoffiziel.....72002?s=20
Ihr reds euch des Spiel gestern schön?
Machts nur so weiter.
Ich würde die @129 an die Kabinenwand heften.
Vielleicht glauben sie es.
Mir dachten früher des wär a Leistung wenn der Volley Schuss drin war. Oder wenigstens aufs Tor. Heut reichts wenn er Richtung Eckfahne geht weil ers probiert hat.
ZITAT:
„so in etwa das, was der hier ja sonst immer hochgelobte christopher michel gesehen hat.“
der ja – und da dürften wir uns einig sein – nicht gerade dafür bekannt ist, unsachlich oder übermäßig kritisch über den verein unseres herzens zu schreiben.
@133 karsten:
Christopher Michel als Referenz. Hmm, kann man machen. Sagt ja dann was auch über den, der das macht. Ich verlasse mich dann doch lieber auf das, was mein eigenes geschultes Auge sieht. Und, nein, auch mit Dur/Kil bin ich meistens nicht einer Meinung.
Aber die Interpretation des Gesehenen bleibt ja jedem selbst überlassen, und das ist ja auch völlig in Ordnung. Da kann dann jeder für sich, je nach persönlicher Disposition, die Meisterschaft oder den unabwendbaren Abstieg ausrufen. Jede Erwartungshaltung ist ja anders und auch der Umgang damit. Und, na klar, auch was man als Chance zählen möchte oder eben nicht. Auch wenn der Ball im Netz zappelt, kann man ja trefflich drüber streiten, ob das denn eine Chance war. Ernst gemeint.
Mal wieder ein kleines Rätsel. Na, wer hat auch diesen Satz geschrieben:
„…Die Frankfurter Eintracht, die bislang noch nicht so recht Tritt gefasst hat in der Liga, zeigte ihre bislang beste Saisonleistung – und das nicht gegen Laufkundschaft, sondern gegen eine abgezockte Mannschaft aus Istanbul…“
Nur für’s Protokoll, ich denke das weder die überwiegende Anzahl kritischer Stimmen,Stand jetzt, am Rumjammern ist, noch die überwiegende Anzahl positiver Stimmung, Stand jetzt, uns auf direktem Weg zur Meisterschaft sieht. Am Sonntag sind wir vielleicht etwas schlauer, Gewissheit haben wir wohl erst nach Spieltag 34.
Und nebenbei, als Stand jetzt vielleicht etwas kritischere Stimme glaube ich persönlich nicht, dass unsere Verantwortlichen noch vor ein paar Wochen diesen finalen Kader vor Augen hatten. Ich denke, da gab es schon die ein oder andere Veränderung in der Planung. Und die erforderliche Zeit sollte man ihnen dann auch zugestehen.
48 Minuten in Berlin gespielt und der Prince immer noch auf dem Platz und kein Sauerstoffzelt weit und breit!
Karsten sieht uns eh bald in der Kreisliga
@48
„allerdings erst, wenn wir’s in die kreisliga geschafft haben“
„Christopher Michel als Referenz. Hmm, kann man machen. Sagt ja dann was auch über den, der das macht.“
ja, was denn?
ich finde michels texte größtenteils völlig belanglos, seine tweets strotzen teilweise von den immergleichen „wie ich schon vor 3 wochen schrieb“ (bevorzugt bei sachen, die aber wirklich jeder schon vor drei wochen geschrieben hat), und und und. kurz: ich bin sicher kein freund von seiner schreibe (persönlich kenne ich ihn nicht).
in diesem punkt sehe ich es halt ähnlich wie er, und das war ja das thema.
aber wenn du der meinung bist, das würde was über mich (der du mich nicht kennst) aussagen – nunja, vielleicht sagt das mehr über dich als über mich aus. vielleicht aber auch nicht. ich kann das nicht beurteilen.
Ich finde übrigens Willems durchaus auffällig.
ZITAT:
„Karsten sieht uns eh bald in der Kreisliga
@48
„allerdings erst, wenn wir’s in die kreisliga geschafft haben““
nein. das ist dumm. bitte den kontext lesen. das war eine antwort auf die frage, ob man einen ausgewechselten spieler wieder einwechseln darf. was du da machst, de frank, ist eine böswillige unterstellung. und das weißt du auch.
Elfer Fürth! yes
Brane mach et! Done! Hihi
Fredi hat gerade den Arbeitsvertrag von Pal aus der Schublade gezogen.
146
hihi führt uns auf Platz 17 oder 18 am So
Fredi schließt die Schublade.
@142 karsten:
Peace! Deine Behauptung waren ja die zwei Chancen. Und als Referenz dafür hast Du Dir halt Michel rausgesucht. Den Du ja selbst wohl nicht so dolle findest.
Windhorst-Gesindel scheint aufgewacht, schade eigentlich
meine referenz, lieber schnix, war zunächst mal ich selbst in der 32 – auf die übrigens kein widerspruch kam von den granden des blogs. erst dann kam der langweilige herr michel. pure verzweiflung.
@144 Karsten
Späseken! War net so ganz ernst gemeint – also net gleich ausflippen! Was hätte ich auch davon, Dir etwas böswillig zu unterstellen. Das hier ist Entertainment, you know.
@153 de frank
du schlingel, du. weisste, was ich glaube? du hast es einfach nicht ganz gelesen. jetzt aber nicht gleich ausflippen.
ZITAT:
„Das hier ist Entertainment, you know.“
What!!??
Hinti postet auf Insta..
2 Bänder sind durch und eine Schulterläsion.
Im Grunde zieht sich das Glad halbleer und halbvoll Thema durch alle Beiträge. Ja nach Geschmack sieht man das positive oder bemängelt die Finge die nicht Rund laufen. Für mich beides nachvollziehbar. Ich persönlich sehe es zur Zeit wie schon geschrieben eher positiv, aber so ganz kann auch ich nicht aus meinen Eintracht Erfahrungen der Vergangenheit raus. Das ganze Gebilde ist noch extrem fragil, keine Frage.
ZITAT:
„Hinti postet auf Insta..
2 Bänder sind durch und eine Schulterläsion.“
Würde mich sehr wundern wenn er am Sonntag aufläuft. Ich denke eher das Ilsanker der Ersatz ist, wünschen würde ich mir eher Tuta.
ZITAT:
„2 Bänder sind durch und eine Schulterläsion.“
Holla.
Schreibt auch dazu „wird eh wieder“ mit Smiley.
@ 154 Karsten
Das ist schön zu lesen, dass Du wieder beruhigt hast – ist auch besser für´s Herz!
Ich bin erstmal generell froh wenn wir nicht absteigen, alles andere ist Zugabe…
Weil gebranntes Kind von früher….
Und ich liebe die Eintracht auch wenn sie schlecht spielt und gucke mir jedes Spiel an und gehe immer ins Stadion und gehe nie vor Abpfiff raus und klatsche immer Beifall nach den spiel….
Das Glas ist zu groß. Um 100%.
Hertha spielt schlecht, holt aber 6 Punkte aus den letzten beiden Spielen…
Wir spielen auch schlecht – und gewinnen nicht :(
ZITAT:
„Im Grunde zieht sich das Glad halbleer und halbvoll Thema durch alle Beiträge. Ja nach Geschmack sieht man das positive oder bemängelt die Finge die nicht Rund laufen. Für mich beides nachvollziehbar. Ich persönlich sehe es zur Zeit wie schon geschrieben eher positiv, aber so ganz kann auch ich nicht aus meinen Eintracht Erfahrungen der Vergangenheit raus. Das ganze Gebilde ist noch extrem fragil, keine Frage.“
das ist absolut nachvollziehbar. ich sehe auch das positive – man hat in der liga bislang nur gegen den bvb so richtig die ohren langezogen bekommen. und ich bin auch der meinung, dass die mannschaft sich irgendwie finden wird.
ich habe allerdings meine zweifel, ob das mit der viererkette so klappt. dazu – so mein eindruck – hat glasner einfach nicht die richtigen spieler. oder er hat sie, und sie sind nicht in form. sein…
„Wir setzen unsere Spieler möglichst dort ein, wo sie ihre Stärken haben und sind momentan noch etwas am justieren.“
… aus der pk hat mich da schon etwas aufhorchen lassen. das ist meiner meinung nach die diplomatische umschreibung für „was soll ich machen, ich habe keine überragenden außenverteidiger“.
bin wirklich gespannt, was passiert, wenn in den nächsten drei spielen wieder kein sieg dabei ist. was keinesfalls undenkbar erscheint. eventuell sehen wir dann die rückkehr zum alten system -aus der not geraus.
Das mit Hinti ist Mist! Tuta würde ich es ja schon gönnen, ihn zu vertreten. Getreu dem Motto „Gebt den Kinder das Kommando“. Aber Ilse oder Hase wäre dann wohl die wahrscheinlichere Variante. OG wird sich seine Gedanken machen!
ZITAT:
„Und ich liebe die Eintracht auch wenn sie schlecht spielt und gucke mir jedes Spiel an und gehe immer ins Stadion und gehe nie vor Abpfiff raus und klatsche immer Beifall nach den spiel….“
faszinierend.
Also wenn Fürth nicht absteigen würde mich sehr wundern.
ZITAT:
„Schreibt auch dazu „wird eh wieder“ mit Smiley.“
Das ist schon wahr, fragt sich nur wann…
Ich tipp mal auf Minimum 3-4 Wochen Ausfall :(
Nicht so schön, nun ja, Chance für Tuta oder Ilse, aber das ist schon nich so doll…
@165
Hertha war grottig. Aber so grottig wie die Greuther gekickt haben, das bekommt schon nicht mal die alte Dame hin! Da lege ich mich fest, dass Führt als fester Anwärter auf Platz 18 gebucht werden kann! Bei denen stimmt gar nix. Das hat nix mit BL zu tun, was die anbieten!
ZITAT:
„ZITAT:
„2 Bänder sind durch und eine Schulterläsion.“
Holla.“
Das ist nicht nur Holla, das kann sich ziehen. Gute Besserung @Hinti.
ZITAT:
„bin wirklich gespannt, was passiert, wenn in den nächsten drei spielen wieder kein sieg dabei ist. was keinesfalls undenkbar erscheint. eventuell sehen wir dann die rückkehr zum alten system -aus der not geraus.“
Davon kann man ausgehen, durch einen möglichen Ausfall von Hinti und Lenz evtl. sogar schon gegen Wolfsburg.
die hertha mit dieser gurkentruppe und einem lustlosen trainer schon mit zwei siegen. argh!
https://twitter.com/BennyHeinr.....26852?s=20
Weiß nicht, ob man den Insta-Post via Twitter hier lesbar verlinken kann … Versuch macht kluch
ZITAT:
„ZITAT:
„Und ich liebe die Eintracht auch wenn sie schlecht spielt und gucke mir jedes Spiel an und gehe immer ins Stadion und gehe nie vor Abpfiff raus und klatsche immer Beifall nach den spiel….“
faszinierend.“
Yep
—————–Trapp————-
Toure–Ilsanker–Hasebe—Ndicka—Kostic
———–Jakic——Sow————-
—————-Kamada—————-
——-Borree———–Lammers——-
ZITAT:
„Das Glas ist zu groß. Um 100%.“
Nehmen wir halt ein Kleineres, schmeckt eh besser.
croeagle 2x +
aber statt Borrè könnte auch Barkok oder Lindström.
Barkok ? Bitte nicht.
Es scheint als ob es unser Aymen auch dieses Jahr nicht schafft…..
Ja, und ich befürchte, er wird es auch nie schaffen.
Warum auch immer…
Ich muß mir viel überheblichen Mist anhören. Sehe es als Momentaufnahme.
Gute N8.
duppfigo, dein Tag kommt am Sonntag! Schlaf gut!
Jetzt reichts mirs aber!!! 16TER!!
ZITAT:
„Jetzt reichts mirs aber!!! 16TER!!“
Findungsphase.
ZITAT:
„48 Minuten in Berlin gespielt und der Prince immer noch auf dem Platz und kein Sauerstoffzelt weit und breit!“
Der Sieg kam erst nach seiner Auswechslung…
MATCHDAY! Ach nee…Mist :(
pre-matchday heißt das, glaub ich zumindest, es gibt viel zu tun.
Gude Morsche,
Was ist eigentlich mit dem Ticketverkauf gegen den Geißbock? Hab‘ ich da was nicht gesehen, oder ist unser digitalster Bundesligist noch nicht so weit?
Wichtigste Frage betrifft Hinti – OP oder konservativ ?
Traditionell erst konservativ, dann später doch OP.
@190
Es gibt noch keine offiziellen Informationen.
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.
https://maintracht.blog/2021/0.....imalisten/
Bei Nichtgefallen bitte weitergehen.
Gemoije,
warte auch auf die Geißbock „Verlosung“.
Will doch beim ersten 3er dabei sein:-)
Hier, die Tabelle sieht shice aus, hatte ich das schon gesagt? Und unser nächster Gegner…
Hatten wir nicht in der letzten Saison ewige Zeiten zusammen mit denen die beste Abwehr?
Egal. Kein Schnee von heute.
Irgendwer bringt den Ball ins Zentrum…
KeinAbnehmerTrudelInsAusWumms…
Was, ihr meint, ich sei pessimistisch drauf?? pfff…
Ihr habt Recht.
Wer pessimistisch ist, wird nicht enttäuscht.
@195
Wenn Du beim ersten 3er dabei sein willst, brauchst Du eine Karte für Sonntag bei den Radkappen. ;-)
ZITAT:
„Wer pessimistisch ist, wird nicht enttäuscht.“
Klappt ja bei Dieter hervorragend ;-)
ZITAT:
„Hatten wir nicht in der letzten Saison ewige Zeiten zusammen mit denen die beste Abwehr?“
Nein, niemals. Wo denkst Du hin? Wir hatten Hütter. Er hat sich mit solchen Nebensächlichkeiten nicht so sehr beschäftigt, weil für ihn der Sinn des Spieles darin bestand, Tore zu erzielen.
Es ging um die wenigsten Niederlagen, da hatten wir im Vergleich mit Wolfsburg letztlich gewonnen (die wenigsten nach Bayern). Wegen unserer Abwehr haben wir Glasner geholt, zumindest ist er angetreten, diese zu verbessern.
ZITAT:
„Nein, niemals. Wo denkst Du hin? Wir hatten Hütter. Er hat sich mit solchen Nebensächlichkeiten nicht so sehr beschäftigt“
hihi, aber du hast natürlich Recht, Niderlagen. Und 34mal genau ein Tor mehr schießen als der Gegner ist natürlich auch ein Ansatz.
Mir fällt in diesen Tagen wieder der Wirt einer Frankfurter Eintrachtkneipe ein, der in der Euphorie nach dem Pokalsieg vom HR befragt wurde, was er sich denn für die nächste Saison wünsche. Er beantwortete dies mit: „Den Klassenerhalt“. Auf Nachfrage des verblüfften Reporters: „Warum so bescheiden?“, meinte der Kneipier, dass er mit der Eintracht schon so viele Höhen und v.a Tiefen erlebt habe und er sich deshalb immer über den Klassenerhalt freue.
Dann sollten wir uns wohl mal mental dazu bereit machen das Feld von hinten aufzurollen…
(Start in 4 Wochen).
Gibt dafür bestimmt zwischendurch mal ein schönes Belgisches Pralinchen zum Trost.
Hihi
Bei einer Schulterverletzung mit Bänderrissen? Klingt ja nicht gerade nach viel Vertrauen in Hintis Ersatzleute…
https://www.kicker.de/mittelgr.....78/artikel
„meinte der Kneipier, dass er mit der Eintracht schon so viele Höhen und v.a Tiefen erlebt habe und er sich deshalb immer über den Klassenerhalt freue.“
Genau so geht’s mir auch. Wir können m.E. immer froh sein, Erste Liga spielen zu dürfen. Man schaue sich nur mal die Mannschaften in der Zweiten Liga an, die früher mal mit uns auf Augenhöhe waren. Vom FCK ganz zu schweigen…..
@209: Warum erst in vier Wochen?
„Wir können m.E. immer froh sein, Erste Liga spielen zu dürfen.“
Ein echter Heribert.
@208 Ao sind wir halt geprägt. Das Unerwartete immer mitnehmen und das Nötigste nur Erwarten.
Der Kracher Werder vs. HSV in der Unnerhos lädt Grüßen.
Ist eigentlich jemand auch bei der Versammlung?
https://fussball.news/a/klarte.....r-da-costa
Interessante Einschätzung, er stärkt dem viel Gescholtenen den Rücken, ich finde das richtig.
Es gibt ja diese Trainer, die Spieler über den grünen Klee loben, um sie dann trotzdem draußen zu lassen. Ich glaube, falls ich mich recht erinnere, Hütter war auch einer von ihnen.
Mal sehen, was Glasner macht, noch kann ich ihn nicht richtig einschätzen.
Gude
Wahlkampf, Sport und Unterhaltung in einer Meldung. Selten.
https://www.fr.de/politik/bund.....89456.html
„Gibt dafür bestimmt zwischendurch mal ein schönes Belgisches Pralinchen zum Trost.“
Pot belge.
ZITAT:
„https://fussball.news/a/klartext-so-denkt-eintracht-coach-glasner-ueber-da-costa
Interessante Einschätzung, er stärkt dem viel Gescholtenen den Rücken, ich finde das richtig.“
Und auch hier wieder mit überzeugender Erklärung seiner Sicht.
ZITAT:
„https://fussball.news/a/klartext-so-denkt-eintracht-coach-glasner-ueber-da-costa
Interessante Einschätzung, er stärkt dem viel Gescholtenen den Rücken, ich finde das richtig.“
Und insegeamt wirklich angenehm floskelfreie und durchdachte Kommentare und Bewertungen, die unser OG da vom Stapel lässt. Gefällt mir auch sehr gut. Der Rest wird noch werden ;-)
ZITAT:
„Gude
Wahlkampf, Sport und Unterhaltung in einer Meldung. Selten.
https://www.fr.de/politik/bund.....89456.html„
Geltung suchen. Man hilft sich.
Auch Glasner wird letztlich an den Ergebnissen gemessen.
Ich leg‘ mich wieder hin.
ZITAT:
Interessante Einschätzung, er stärkt dem viel Gescholtenen den Rücken, ich finde das richtig.“
Morsche,
gilt jetzt drei Ecken ein Elfer? Und hin und wieder Bälle in den Strafraum, schön und gut, Bälle auf den Kopf wären mir eigentlich lieber. Zu Statistiken sag ich jetzt mal nix.
Lobenswert, manchmal ist weniger aber mehr.
Gibt es auch einen Stand zu Hasebe, Tuta und Ache?
ZITAT:
„@209: Warum erst in vier Wochen?“
@US Mini-Schangsen auf Pünktchen seh´ich im Moment höchstens gegen Köln und halt gegen die Belchier – und ansonsten siehe monis #203
ZITAT:
„Jetzt reichts mirs aber!!! 16TER!!“
Vorteil: wir gehen nicht als Favorit in die nächste Spiele.
ZITAT:
„(…) und ansonsten siehe monis #203“
Ach deshalb gibst Du seit Wochen den Dieter light. ;)
ZITAT:
„@195
Wenn Du beim ersten 3er dabei sein willst, brauchst Du eine Karte für Sonntag bei den Radkappen. ;-)“
Hüstel :-)
Wenn ihr morgen punktet wärst schon eine Überraschung. Aber warum nicht?
Übrigens sollte Glasner dem Hinti mal schön eine Pause gönnen. Das sage ich als Vater eines inzwischen fast vierundzwanzig Jahre alten ehemaligen Leistungsturners und anschließenden Parkourläufers, der nach einer ersten Schulterverletzung zu früh wieder anfing und inzwischen drei Operationen hinter sich hat und lebenslang mit Einschränkungen wird leben müssen.
Schulter ist schice und nicht zu unterschätzen.
Die gewinnen ihre Spiele knapp.
Glaube 1:0 Bochum, 2:1 Hertha, 2:0 Fürth kurz vor Schluss.
1 kassiert ihr eh, aber wenn ihr 2 Tore macht geht da was.
Die Tore macht alle der Weg Horst. Auf den müssts halt bisserl schaun.
Vielleicht dieser elegante Franzos den ihr da habts.
So, jetzt erstamal Bochum.
A gmahde Wiesn.
Wie der echte Kaiser selig. Von nichts ne Ahnung aber Hauptsache reden.
ZITAT:
„Wie der echte Kaiser selig. Von nichts ne Ahnung aber Hauptsache reden.“
Passend dazu
https://www.n-tv.de/sport/fuss.....11074.html
Suppenkasper war jedenfalls noch viel zu mild. Allein für die gekaufte WM hätte der eigentlich den Zellennachbar von seinem ehemaligen Kollegen geben müssen.
Erwarte morgen ein Unentschieden. Das können wir gut.
ZITAT:
„Gibt es auch einen Stand zu Hasebe, Tuta und Ache?“
Da die nicht gespielt haben, sin dsie auch nicht von Fnas und Presse kritisiert worden und mussten dagegen geschützt werden.
Die Gschicht mit der gekauften WM.
War eh die letzte Großveranstaltung in Deutschland.
Aber mal ganz im Ernst. Glaubt einer von euch Du bekommst sowas umsonst?
Ich versteh diese ewige Diskussion nicht.
Und ohne die WM würden wir noch im Olympiastadion kicken und ihr im abbruchreifen Waldstadion.
ZITAT:
„sin dsie auch nicht von Fnas und Presse kritisiert worden“
Vergessen, den Nick zu wechseln, swa?
neues Gerät
ich bin froh, wenn es tut
Noch nicht richtig wach (@224).
Die U19 gewinnt dreinull in Oxxenbach.
Schön.
Ich zitiere Volker Pispers: „Schlichtgestalt des deutschen Fußballs“
Und jetzt meine persönliche Meinung: Fresse!
Der OFC spielt nur in Baunatal.
Und wo ich schon mal dabei bin … bitte hier kurz nacherleben:
https://www.youtube.com/watch?.....XSsb5gUgh8 (ab ca. 0:28)
Hören, verstehen und erkennen, wessen Namen man sich da in diesem Blog gibt, Furz ;)
Derby County pleite.
https://www.spiegel.de/sport/f.....98d20c8137
Im Wirtschaftswunderland des Fußballs.
ZITAT:
„Noch nicht richtig wach (@224).“
Spät ins Beet. Aber jetzt in Form.
ZITAT:
„“Ich bin ein stolzer Präsident im geilsten Verein. Ich muss mich nie überwinden für diese Eintracht da zu sein. Bleibt bunt, stabil und gesund!“
„Damit schließt Peter Fischer seine Rede.“
https://twitter.com/Eintracht_.....25249?s=20
Von den damals 4jährigen kam die Frage „Wer ist der große Mann?“ Kurze Antwort: „Chef“. Nicken in Stereo.
Zeigste heute aufs Foto „Wer ist das?“ kommt die Antwort „Chef“. Bildung, so wichtig.
Die scheiß bauern-Kapitalisten können erst bei der Wahl auf die Fresse kriegen,
ich wähle Janine !
Bochum wollte auch einmal ein Tor erzielen.
Könnte es Corona/Stadt Ffm geschuldet sein, dass es keine Ticket Mail gibt?
Swa , hast du was gedreht?
Lockdown bis Ostern?
ich wähle Janine
Ex Trotzkistin (Marx21)!!
Gmahde Wiesn.
Hauptsache kein Putin.
@ 250: ist ja nett, dass Frau Wissler Eintracht Fan*in ist, aber deshalb wähle ich nicht links. Sebastian Vettel ist auch Eintracht Fan, aber ich fahre doch auch keinen Aston Martin.
Für politisch Interessierte der „bürgerlich liberalen Mitte“ hier mal ein Statement eines 86-jährigen ehemaligen DDR Bürgers zum Thema Freiheit.
https://www.youtube.com/watch?.....Jh9ejnpvFc
Sorry, an der “bürgerlich liberalen Mitte” bin ich nicht interessiert.
Der Hardkohr scheint in Mainz einiges in Sachen Passgenauigkeit gelernt zu haben.
Torausbeute ziemlich ungleich verteilt bis jetzt.
Ich hab die Faxen dicke mit den Bauern.
Meine Fresse, wie kann man da noch jubeln…
Sollen sie gehen, weit weg am besten.
Augsbursch !!!
Törchen Augsburg!
Huch, heute ist ja Bundesliga… Aber eigentlich nur langweilige und belanglose Spiele. Brauche mer net, kann weg.
Der hat noch viel Arbeit vor sich, der Herr H. in M.
@257: mehr Interesse an der Links-Partei?
Bitte schön!
https://www.spiegel.de/politik.....82072.html
Und das von einer Gazette, die nicht im Ruf steht, im rechten Spektrum verortet zu sein.
Aber die Welt ist bunt und jeder wie er will, Genosse Exilfrankfurter!
Zurück zum Spocht: ich finde ja auch, dass wir am linken Flügel gut besetzt sind und unsere Probleme eher rechts haben,,,
Ich beantrage den FC Bayern als entlarvten Seriensieger vom Spielbetrieb auszuschließen Jawoll….
Blick auf die Führungsriege beim FC Bäh löst immer Brechreiz aus.
Kahn passt perfekt ins Bild der Bayernsau.
In M1 wachsen die Bäume auch nicht in den Himmel.
@ 256
Wobei, Aston Martin, da müsste ich weniger lange überlegen …. ;-)
ZITAT:
„In M1 wachsen die Bäume auch nicht in den Himmel.“
Aber schon 10 Punkte.
ZITAT:
„ZITAT:
„In M1 wachsen die Bäume auch nicht in den Himmel.“
Aber schon 10 Punkte.“
Ja, aber heute keine überzeugende Leistung.
# 256 witzig: bürgerlich liberale MITTE
ZITAT:
„Der hat noch viel Arbeit vor sich, der Herr H. in M.“
Findungsphase ;)
ZITAT:
„Die anderen Teams müssen sich einfach mehr anstrengen!“ (Uli Hoeneß)“
https://twitter.com/philippkoe.....23715?s=20
Möchte U.H. in einen Heißluftballon in große Höhen schicken.
Und dann eine spitze Nadel haben.
Wie hätt de Ösi gesagt, ewiges Arschjucken :-)
Die Eintracht eskaliert: Hellmann beantragt gegen Kölle die Zulassung von 31.000 Zuschauern mittels Öffnung des gesamten Stehplatzbereichs in der Fankurve. Nicht unclever.
Heute bisher vier Spiele, acht Tore. Im Durchschnitt zwei.
ZITAT:
„Nicht unclever.“
Sehe ich auch so. Zumal man von informierten Beteiligten durchaus Aussagen über unterschiedliche Strömungen bei den Stehplatzbesuchern hört…
@stein (#265): Was ist denn mit diesem (gut zwei Jahre alten) Spiegel-Artikel? Hast Du den vollständig gelesen?
Die Überschrift lautet „So viel SED steckt noch in der Linken“. Die Antwort lautet: Wenig bis nichts.
Im Übrigen ist der Spiegel längst auch nicht mehr das, was er mal war.
Wer heute noch die Linkspartei als „SED 2.0“ (o.ä.) bezeichnet, – mit Verlaub – der hatse nicht alle.
Ich bin kein Anhänger der Linkspartei. Ich habe hier schon gelegentlich erzählt, dass ich seit 50 Jahren immer die selbe Partei wähle. Und „Die Linke“ gab’s damals noch nicht. Die Grünen übrigens auch nicht.
In dem Quatrell (oder wie das heißt) neulich im ZDF, als sich die Oppositionsparteien einen Schlagabtausch geliefert haben, hat die Wissler jedenfalls fürmich eindeutig am Besten ausgesehen. Also ich meine jetzt nicht nur optisch.
Was der CSU-Fuzzi da zu suchen hatte, ist mir übrigens ein Rätsel.
Mersibert, auch parteienstabil
@280
Merseburger, optisch geb‘ ich Dir recht, inhaltlich fand ich allerdings alle zum k.tzen …
Der graue Olaf mit rotem Hintergrund, aaach scheee! :-)
ZITAT:
„Ich beantrage den FC Bayern als entlarvten Seriensieger vom Spielbetrieb auszuschließen Jawoll….“
Juwelenliga
oder wie das heissen sollte.
Bei uns herrscht ja „Das wird schon“. Wird halt morgen Zeit, das es was wird.
@280: ich lese Artikel immer vollständig.
Mit Ausnahme des Eingangsbeitrages. Den lese ich nie.
Mal zum Nachdenken: Wer heute noch leugnet, dass Die Linke die Nachfolgepartei der SED ist, der hatse nicht alle.
ZITAT:
„Mersibert, auch parteienstabil“
Da ist was dran :-).
Jedenfalls habe ich meine politische Grundeinstellung seit meiner Jugend nie verändert.
Das ist doch diese Antifa, da links, oder?
„Möchte U.H. in einen Heißluftballon in große Höhen schicken.
Und dann eine spitze Nadel haben.“
Einen Flugzeugabsturz hat er ja scho überlebt.
„… der hat sie nicht alle.“ ist extrem überzeugend argumentiert.
Die deutschen Damen haben ja heute auch 7:0 gewonnen.
Was ist die Linke denn als die Nachfolgepartei der SED? Direkt draus hervorgegangen und etliche identische Mitglieder.
Würd mich echt mal interessieren.
@289
F.U. Runkel.
# 286 die CDU/CSU nimmt heute auch keine Nazis mehr auf – dummer Vergleich von mir – aber auch
ZITAT:
„Das ist doch diese Antifa, da links, oder?“
Um meinen Geschichtslehrer zu zitieren: Alels was rechtsradikal, rechtsnational, rechtsexrem, rechtsaußen widerspricht, widerspricht dem Faschismus, ist also antifaschistisch.
Alles statt Aleles. Sorry.
Wikipedia:
Die Linke entstand am 16. Juni 2007 durch Verschmelzung[12] der SPD-Abspaltung WASG und der Linkspartei.PDS. Letztere war im Juni 2005 durch Umbenennung aus der SED-Nachfolgepartei PDS hervorgegangen, die „im Interesse einer neuen bundespolitisch wirkenden Linken in Deutschland“ erfolgte.[13][
Abstandsregel in Köln auch nicht mehr existent.
Köln – erinnert mich an den VfB unter Zorniger …
Alte weisse Männer, die aus der Wikipedia zitieren. Die Niveuaparallele zu den Sex Pistols.
ZITAT:
„Abstandsregel in Köln auch nicht mehr existent.“
2G-Stadion
Köln aber stabil. Der Baumann kann nicht nur rumbrüllen.
RF nachdem Du schon den Wumms versemmelt hast, sag mit wenigstens eins: Was hast Du gegen die Sex Pistols?
Nix. Ich hab‘ den Beckenbauer auch gern kicken gesehen. Aber als politische Ansicht?
Sorry wg Wumms. Mea Culpa.
Sensationelle 300.
Solange diese Trollwurst hier angesprochen wird, bleibt er uns erhalten. Heute hat er wieder mehr Spaß ….
@301
Also das was wir nicht wollen.
Ob die Dosen uns den Andre im Winter für den halben Preis unter den Christbaum am Römer legen?
ZITAT:
„Ob die Dosen uns den Andre im Winter für den halben Preis unter den Christbaum am Römer legen?“
Wenn sie zurückkommen, sind sie zu dick.
Erfahrung.
ZITAT:
„@301
Also das was wir nicht wollen.“
Hier im Blog sind viele dafür, Maxfanatic und seine Jungs eher nicht.
Von den Musketieren gelernt: „alle für einen, einer für alle“
Corona-Abwandlung SGE „alle oder keiner“.
Schwierig.
@310
Ich meine ja auch die Verantwortlichen der Eintracht.
Netter Kick da in Kölle. Wäre noch netter, wenn das Tor gezählt hätte.
Köln stark bisher.