Abu Diaries IV Das Sturmproblem
Mittwoch, 09.01.13 um 07:03 Uhr | 241 KommentareGuten Morgen werte Schauer. Der nächste Tag in Abu D. Eines mal vorneweg: Die Mannschaft zieht gnadenlos mit, es ist keiner dabei, der den Larry raushängen lässt, weil man ja überall abgefeiert wird, keiner hebt ab, alle arbeiten hart und konzentriert. Das kann man beobachten. Das soll ja auch so sein. Ist aber manchmal nicht so.
Einer, und das ist einfach so, fällt ein wenig ab, leistungsmäßig, nicht von der Einstellung her: Billy Occean. Ihn haben wir zum Gespräch bestellt, musste erst überredet werden. Mal sehen, was er so zu erzählen hat. Am Dienstag im Training ist er von Veh jedenfalls schon mal ganz manierlich zusammengefaltet worden, weil er eine Übung nicht kapiert hat oder sie nicht umsetzen konnte.
Ich glaube, dass Billy Occean bei der Eintracht keine große Zukunft mehr haben wird. Im Winter jetzt wird sicher ein Stürmer kommen, das könnte Lakic sein, muss aber nicht. Aber spätestens in Sommer wird die Eintracht einen Stürmer holen, der die Bezeichnung verdient. Das schreibe ich hier mal so hin!
See ya, Ingo
Alea iacta est. Occean ist es also schon mal nicht. Dann bitte möglichst schnell verhökern und Ersatz verpflichten. Und nicht bis Sommer warten. Und Hoffer, Friend und ggf. Dorge gleich mitersetzen. Danke. Bitte.
PS: Wer ist denn dieser „könnte Lakic sein, muss es aber nicht“? Zwitschern die Schmierfinken einen konkreten Namen?
ZITAT:
“ Alea iacta est. Occean ist es also schon mal nicht. Dann bitte möglichst schnell verhökern und Ersatz verpflichten. Und nicht bis Sommer warten. Und Hoffer, Friend und ggf. Dorge gleich mitersetzen. Danke. Bitte.
PS: Wer ist denn dieser „könnte Lakic sein, muss es aber nicht“? Zwitschern die Schmierfinken einen konkreten Namen? „
Sonny Kittel. Siehe FR-Artikel.
ZITAT:
“ Sonny Kittel. Siehe FR-Artikel. „
Halte das für einen Veh’schen Spaßkommentar. Kittel hat Technik, aber keine Schnelligkeit und Kopfballstärke. Und keine Erfahrung.
ZITAT:
„Kittel hat Technik, aber keine Schnelligkeit und Kopfballstärke. Und keine Erfahrung. „
Und nicht die Physis zum Topstürmer. Vielleicht spaßig gemeint, vielleicht aber auch ein mehr oder weniger indirekter Hinweis auf mangelnde Alternativen, sollte kein neuer Stürmer verpflichtet werden.
Guten Morgen(Mittag?) Späher,
0 Bock auf immer neue Namen
0 Bock auf Entlastung der Geldhusarerei von VWburg
selbst ist die EINTRACHT !
pro Kittelsche !
Denkgefängnis.
Morsche…
Bin mal gespannt was an der Stürmerfront noch passiert. Weiß auch nicht, wie Vehs Kommentar zu Sonny zu sehen ist. Erst lobt er Lakic (die Theorie, dass es im Umfeld passen muss und er Vertrauen braucht, um Leistung zu bringen gefällt mir hier übrigens immer mehr. Vlt hat es deshalb bei den Bauern geklappt, bei den Konzernen dann nicht mehr) aufgrund seiner Kopfballstärke, um im nächsten Satz den schmächtigen Sonny als Alternative zu benennen…Mhm, muss ein Spaß gewesen sein…
Btw, nettes Gespräch mit Russ, allerdings fehlt mir ne Frage zu seiner Vorstellung in Wolfsburg bzw. dem eher unglücklichen Interview, Thema: Konnte mich nicht mehr motivieren etc. …
Danke für den informativen Bericht. Abu ist nicht Belek.
Den Billy werden wir so einfach nicht los. Einzige Hoffnung: Für umme nach Fürth ausleihen. Vielleicht kommt er im einstmals erfolgreichen Umfeld zur Besinnung.
ZITAT:
“ … Btw, nettes Gespräch mit Russ, allerdings fehlt mir ne Frage zu seiner Vorstellung in Wolfsburg bzw. dem eher unglücklichen Interview, Thema: Konnte mich nicht mehr motivieren etc. … „
Bevor Stefan wieder meckert, hier der Link: http://www.fr-online.de/eintra.....14992.html
Mich macht das Interview nicht so recht glücklich; irgendwie fehlt mir da die Einsicht, dass auch er Fehler gemacht haben könnte.
Aber egal : Jetzt trägt er den Adler auf der Brust und ist daher wieder unser Russi. Auch wenn er Trappi sagt.
ZITAT:
„Aber egal : Jetzt trägt er den Adler auf der Brust und ist daher wieder unser Russi. Auch wenn er Trappi sagt. „
Das zeugt doch von regionaler Zugehörigkeit. Jedenfalls wurde zu meiner Frankfurter Schulzeit an jeden aber auch jeden Namen ein „i“ angehängt (außer Kai)…
ZITAT:
“ ZITAT:
“ … Btw, nettes Gespräch mit Russ, allerdings fehlt mir ne Frage zu seiner Vorstellung in Wolfsburg bzw. dem eher unglücklichen Interview, Thema: Konnte mich nicht mehr motivieren etc. … „
Bevor Stefan wieder meckert, hier der Link: http://www.fr-online.de/eintra.....14992.html
Mich macht das Interview nicht so recht glücklich; irgendwie fehlt mir da die Einsicht, dass auch er Fehler gemacht haben könnte.
Aber egal : Jetzt trägt er den Adler auf der Brust und ist daher wieder unser Russi. Auch wenn er Trappi sagt. „
Dem schließe ich mich mal an.
ZITAT:
“ Auch wenn er Trappi sagt. „
Genau mein lieber Alibambi, Verniedlichungen sind nicht per se zu verurteilen… ;-)
Kritikasteri wo ist denn Steffi heute morgen?
Der regt mich auf.
La vita e bella
Russ ist ausgeliehen und kann ein halbes Jahr gestestet werden. Für die IV ist er wohl nur Backup, da bislang Zambrano/Anderson gesetzt waren. Er konkurriert da mit Butscher um den Platz, der frei ist, wenn Zambrano/Anderson ausfallen.
Das Risiko seiner Verpflichtung ist also überschaubar. Setzt er sich nicht durch, wird er hoffentlich nicht gekauft. Und di fehlende Einsicht heute paßt zu seinem „der Skibbe hat mich nicht fit gemacht“-Interview. Leider.
!Das zeugt doch von regionaler Zugehörigkeit. Jedenfalls wurde zu meiner Frankfurter Schulzeit an jeden aber auch jeden Namen ein “i” angehängt (außer Kai)“…
Wach Disch!
Habt Ihr die causa „Kittel in den Sturm“ schon gestern diskutiert?
ZITAT:
“ Habt Ihr die causa „Kittel in den Sturm“ schon gestern diskutiert? „
Für mich ist das ein Scherz.
ok. Nachgelesen, alles gesagt.
ZITAT:
“ ZITAT:
“ Habt Ihr die causa „Kittel in den Sturm“ schon gestern diskutiert? „
Für mich ist das ein Scherz. „
Erinnert mich an „Torwartrotation“.
Reingeschrieben habe ich ihn. DAS ist die Wahrheit.
Morsche
Inui kann man wahrscheinlich nicht interviewen, was? Überhaupt: was macht dessen Deutsch?
ZITAT:
“ Reingeschrieben habe ich ihn. DAS ist die Wahrheit. „
Ab auf die Piste.
Bei Russ scheint sich das zu bestätigen, was viele (ich auch) befürchtet hatten. Er brauch ein paar Spiele. Ich hoffe nur, dass es nicht zu viele sind, und er schnell reinkommt. AV wird’s schon hinbekommen. Von seinem Potential sollte er mit Bamba konkurrieren können, und da der selbst erst wieder ins Training einsteigt, sehe ich ihn da nicht komplett Chancenlos.
Kittel im Sturm? Das wäre klasse, wenn es funktioniert. Wäre mir deutlich lieber, als irgendwelche „hat mal ne gute Halbserie gespielt und verdient jetzt gut in WOB“.
Ich will Kittel, Kempf, Stendera (gerne auch als Rode/Schwegler Backup) , Waldschmidt und wie sie alle heißen.
ZITAT:
“ Kritikasteri wo ist denn Steffi heute morgen? „
Der Kriegi?
ROFLOL
ZITAT:
„Kittel“
Da bin ich seit einiger Zeit leider ganz bei Napoli und prognostiziere den Toski-Weg. Der Biss fehlt.
Wer alles so 5 Spiele am Stück braucht… Wahnsinn! Bis da alles durchrotiert ist, ist die Tasmanenquadratsaison gelaufen…
ZITAT:
“ Da bin ich seit einiger Zeit leider ganz bei Napoli und prognostiziere den Toski-Weg. Der Biss fehlt. „
Kittel konnte sich in unserer Zweitligamannschaft nicht in den Stamm spielen und schafft es in der Bundesliga oft genug nicht mal in den Kader. Schon ernüchternd, das stimmt.
Kittel sollte mal ein halbes oder ganzes Jahr in L2 spielen und dort zeigen, ob er sich durchsetzen kann. Gerne auf Leihbasis. Dann sieht man’s. Aber damit bitte nicht warten bis er 22 ist. Bis dahin alles Geunke.
mwa: Daum zu Schalke?
ZITAT:
Kittel konnte sich in unserer Zweitligamannschaft nicht in den Stamm spielen und schafft es in der Bundesliga oft genug nicht mal in den Kader. Schon ernüchternd, das stimmt. „
Wobei ihm ja alle das Talent bescheinigen. Wäre echt schade, wenn dieses Talent sich ebenso wie bei Toski entwickelt. Da hoffe ich, dass AV ihm den Weg leitet. Vielleicht ja sogar mit solchen Aussagen, wie der Sturmbesetzung.
Mainz und Freiburg schon 5 Punkte dahinter. Mainz und Freiburg wohlgemerkt, nicht HSV, Stuttgart usw.!
Schalke 0:5 von der Rolle.
Und wir kaufen den dringend benötigten Stürmer nur wenn Rob Friend geht. Bei dieser einmaligen Konstellation. Sauber.
Hi Leute, ich will, weil unsere Artikel ja immer erst einen Tag später kommen, kurz mal Licht ins Dunkel bei Kittel bringen. Da hat offenbar eine Kollegin hier vor Ort etwas falsch verstanden bei Ihrer schnellen Meldung. Zunächst: Veh hat keinen Spaß gemacht bei Kittel. Er hat aber nicht gesagt, Kittel ist dann Mittelstürmer. Nein, er hat gesagt, „wir können auch ohne richtigen Mittelstürmer spielen.“ Also in etwa wie die Spanier. Und da könne er sich als Anspielstation vorne Matmour oder Kittel vorstellen. So war es gemeint. So wird es aber erst mal nicht kommen.
Danke, Ingo.
Also weiter mit Matmour oder Billy. Hat ja so auch immerhin für Platz 4 gereicht. Hmpf.
Dich kann man schicken, Ingo. Und danke für die Berichte für die Schauer.
@34
Danke für die Info, das klingt dann doch plausibler.
(Heißt das nun danke Ingi oder danke Ingoi?) ;-)
ZITAT:
“ Und danke für die Berichte für die Schauer. „
+1
ZITAT:
“ @34
Danke für die Info, das klingt dann doch plausibler.
(Heißt das nun danke Ingi oder danke Ingoi?) ;-) „
Ingi! Klingt besser. Schließlich wurde der Christopher auch zu Chrissi und nicht Christopheri…
PS: Dann kann der Sonny auch der Sonny bleiben und wird nicht der Sonnyi ;-)
Also weiterhin ein 2-8-0, wie seit Saisonbeginn.
Eintracht Frankfurt International!
Danke, Ingo.
Also mir gefällt Alibambi.
Bambi ist im Übrigen kein Reh, sondern ein Weisswedelhirsch.
A‘ rechter Hirsch isser, der Bamboo.
Butschi in den Sturm!
(Was sagt Apple eigentlich dazu?)
Welch Gazelle!
https://lh6.googleusercontent......13_032.jpg
In der FAZ las ich gestern, dass Rob Friend mit in Abu ist. Hatte ich nicht gewußt. Warum ist er an Bord?
Weil er Teil des Teams ist, da er einen gültigen Vertrag hat.
ZITAT:
“ Welch Gazelle!
https://lh6.googleusercontent......13_032.jpg „
Ohne Schienbeinschoner. Das sind noch Männer.
Nahbar, werthaltig, renommiert – mimetischer hohler Marketingsprech. Da brutzelt wohl bei manchem schon das Hirn in der Jetset-Sonne.
„Riesen-Kopfballspieler…“, ja was ist der Friend denn dann?
Kittel im Sturm? Hatte ich genau so verstanden, wie erklärt….:^°
Sonnenbrille beim Kick? Wow, wie cool.
Ich denke eher es wird höchste Zeit die Marke Eintracht Frankfurt (bei einem Umsatz von bestimmt 50 Mios in diesem Geschäftsjahr, Platz 4) in der Bundesliga und nationaler Bekanntheit von bestimmt 10-15%) im Marketingsinne zu platzieren. Die Zeiten, in denen man einen Bundesligaclub wie die 10b mit Klassenbuchführer und Klassenkasse und Elternbeirat führt, sind halt vorbei! Nun -gott sei’s gedankt- auch endlich für die Eintracht.
Ingolino heißt das.
Jo mei, da bekommt der Kleintierzuchtvereinsvorstand die Eingangshalle des Geldspeichers gezeigt und als dummreich kontitionierte Exoten mit Spültüchern auf dem Kopf laufen durchs Bild. Da kommen schon mal naive Visionen auf, wie man seine wertkonservative kleine Welt mit viel Geld aufpumpen könnte, ganz seriös natürlich, schließlich ist man selbst hier ja bekanntlich die begehrenswerte Partei. So werden sie sich das in Giasing auch gedacht haben.
Jedem seine Phrasendreschmaschine.
„Ingolino heißt das.“
Und wie wärs mit Ingoaio?
die gute Veh in der Welt
http://www.welt.de/sport/fussb.....-mich.html
Der Billy Occean, der ist doch werthaltig, oder?
Und der Russi, echt nahbar!
ZITAT:
“ So werden sie sich das in Giasing auch gedacht haben. „
Und den Scheich verstenga s‘ net…
http://www.sueddeutsche.de/spo.....-1.1568204
Na, das ist doch mal was….
Die Welt: Ihre letzten Engagements in Hamburg und Wolfsburg waren von überschaubarer Dauer. Haben Sie nun Sehnsucht nach Konstanz?
Veh: Ja, vielleicht. Ich möchte etwas bewegen als Trainer, möchte meine Ziele erreichen. Ziele, mit denen vielleicht keiner rechnet. Das ist eher schwierig, wenn man nur ein oder zwei Jahre bei einem Klub ist.
Mehr als nur ein Klub. Eintracht Frankfurt.
ZITAT:
“ Haben Sie nun Sehnsucht nach Konstanz? „
In welcer Liga spielt den Konstanz?
+h
Veh: „Wir zahlen zehn Millionen Euro Miete für unser Stadion pro Jahr; plus zweieinhalb Millionen, die uns für die Namensrechte flöten gehen. Das ist horrend, unter den Voraussetzungen gehen andere Klubs pleite. Das ist etwas, was uns ohne Ende nachhängt, und wenn die Stadt Frankfurt als Stadioninhaber sich da nicht ein bisschen bewegt, wird es immer schwierig für uns sein, hier nachhaltig Erfolg zu haben. Den finanziellen Nachteil gegenüber Klubs mit eigenen Stadien können wir gar nicht ausgleichen. Wir setzen zwar mehr um als andere Vereine, haben aber auch entsprechend höhere Kosten. Und so wie ich das sehe, wird sich daran in absehbarer Zukunft auch nichts ändern.“
Recht hat der Mann, wie so oft. Bevor man provinziell-kokettierend auf dem internationalen Marketingparkett herumscharwenzelt , sollte man womöglich erst mal die ganz profanen Probleme zuhause lösen. Falls es den Herren im fernen Morgenland genehm ist.
Die Romantiker werden sich noch umgucken.
Eintracht Frankfurt ist vertragstreu.
Apropos Romantiker. Anette Humpe hatte doch recht.
Ich bin so dermaßen vertragstreu, dass ich auch mehrerer Partnern gleichzeitig treu sein kann.
Danke Dursti.
Der Vereinspräsi wollte doch ein eigenes Stadion bauen.
ZITAT:
“ Der Vereinspräsi wollte doch ein eigenes Stadion bauen. „
Der hat doch net mal e Schreibtisch.
ZITAT:
„Der hat doch net mal e Schreibtisch. „
Aber einen Gebetsteppich.
Aber dafür einen Teppich aus dem Morgenland…
Nun denn, Trappo klingt auch nicht weniger infantil.
Wenn die Spieler solche Nick-Namen mögen, kann auch Otto- Normal-Fan sie gebrauchen…so man will.
Russ-Interview ist halt ein typischer Russ (der schon ziemlich klar macht, dass er nicht mehr nach VW zurück will; Diplomatie, was ist das? ;)
Kittel + Kermit als (Nicht)Sturm vorne drin, warum nicht, wenn/falls es nichts anders gibt.
Ich kann da vorne mit allem und jedem leben, der Tore erzielen kann, und da sind bei uns ja nicht wenige.
Und die Fürther bekommen den OO schon mal garnicht.
Bevor nicht unser Klassenerhalt eingetütet ist, bekommt ein direkter Konkurrent darum (fällt einbisserl schwer das zu schreiben, wenn frau die Tabelle in Blickweite vor sich hat;), doch nicht das was er dringend brauchen könnte …obwohl, ob FFM oder Fürth, die Liga(anforderungen) blieben ja dieselben. Nevermind, mer gebe nix.
Für die nächste Saison aber, wenn sie wieder einen erprobt guten 2.Liga-Stürmer brauchen, mal schauen.
Und, Romantiker schauen sich immer um, deshalb sehen sie ja auch mehr (Schönes).
Ich sage Trabbi.
ZITAT:
„Und die Fürther bekommen den OO schon mal garnicht.
Bevor nicht unser Klassenerhalt eingetütet ist, bekommt ein direkter Konkurrent darum (fällt einbisserl schwer das zu schreiben, wenn frau die Tabelle in Blickweite vor sich hat;), doch nicht das was er dringend brauchen könnte „
+1
ZITAT:
“ Ich sage Trabbi. „
Kevi!
Fürth ist Konkurrent der Puppenkiste. Wir übrigens von Dortmund.
Das sollte selbst frau beim Blick auf die Tabelle auffallen.
Habe Dursti.
Einfach lässig „Kev“
Ich sag’s doch schon lange: die linken diesen Investor, die Münchner. Typisch Süddeutsch: Verschlagenheit durch Gemütlichkeit kaschiert. Wo der eh noch nicht mal ein richtiger Scheich ist, sondern bloß ein Geschäftsmann.
ZITAT:
“ Fürth ist Konkurrent der Puppenkiste. Wir übrigens von Dortmund.“
Das Konstrukt ist noch sehr fragil bei uns. Absturz nicht ausgeschlossen.
Letztendlich ist egal wer im Sturm spielt! Wir spielen doch eh immer nur mit 10 Mann. Augsburg und Fürth brauchen dringend Verstärkung im Sturm wieso es da keine Kontakte hinsichtlich OO oder EH gibt
versteh ich nicht!
ZITAT:
“ ZITAT:
“ Fürth ist Konkurrent der Puppenkiste. Wir übrigens von Dortmund.“
Das Konstrukt ist noch sehr fragil bei uns. Absturz nicht ausgeschlossen. „
Absturz von der CL in die EL. Punkt!
ZITAT:
“ ZITAT:
“ ZITAT:
“ Fürth ist Konkurrent der Puppenkiste. Wir übrigens von Dortmund.“
Das Konstrukt ist noch sehr fragil bei uns. Absturz nicht ausgeschlossen. „
Absturz von der CL in die EL. Punkt! „
Take care…
ZITAT:
“ Fürth ist Konkurrent der Puppenkiste. Wir übrigens von Dortmund.
Das sollte selbst frau beim Blick auf die Tabelle auffallen.“
Nix, gibts, ich bleibe bis zu den 40 Punkte stramm beim offizeillen Kader-Sprech.
Das Mao-ische nach-oben-schielen gildet nicht, das hatten wir ja auch schon mal.
*hoffe, das wird diesmal auch ohne Zwinkersmiliy verstanden*
Dieter in den Sturm!
ZITAT:
“ ZITAT:
“ Fürth ist Konkurrent der Puppenkiste. Wir übrigens von Dortmund.“
Das Konstrukt ist noch sehr fragil bei uns. Absturz nicht ausgeschlossen. „
Bei welcher Mannschaft (Bayern und Dortmund mal ausgenommen) ist denn ein Absturz ausgeschlossen?
Bei Twitter wünscht sich jemand den Pukki.
Ich wünsch mir ein Pony. Na und?
Ich kann den Scheiss vom Klassenerhalt nicht mehr hören. Es wäre falsch, sich om aktuellen Erfolg blenen zu lassen und für die Rückrunde mindestens 35 Punkte (weil wir ja eingespielt sind) und Rang 2 als Ziel auszugeben. Es ist aber genauso falisch, immer noch an 40 Punkten und dem Klassenerhalt festzuhalten.
Fürth/Augsburg müsten 21 (!) Punkte auf uns aufholen. Diesmal dürfte uns selbst eine tasmanische Rückrunde mit 7 Punkten zum Klassenhalt reichen. Aber mit dieser Mannschaft und dem Trainer gibt es keine tasmanische Rückrunde. Fakt.
om aktuellen Erfolg blenen = vom aktuellen Erfolg blenden
Kärber.
ZITAT:
“ Letztendlich ist egal wer im Sturm spielt! Wir spielen doch eh immer nur mit 10 Mann. Augsburg und Fürth brauchen dringend Verstärkung im Sturm wieso es da keine Kontakte hinsichtlich OO oder EH gibt
versteh ich nicht! „
Hier kam neulich schon mal die Erinnerung an Kalle Del Haye hoch. OO kaufen 1,5 Mio. (oder so), Konkurrenten schwächen? Unbezahlbar!
Und den Einäugigen unter den Blinden abgeben? No way!
EH? von mir aus!
ZITAT:
“ Absturz von der CL in die EL. Punkt! „
Nee, echt lass mal von Meier, Rode und Schwegi einen dauerhaft ausfallen und Inui oder Aigner in ein Formtief fallen. Dann sind wir ganz schnell elfter.
ZITAT:
„Das Konstrukt ist noch sehr fragil bei uns. Absturz nicht ausgeschlossen. „
Ich würde einen Absturz ausschliessen, wenn wir vernünftigen Ersatz im Sturm und der IV hätten.
ZITAT:
“ Ich wünsch mir ein Pony. Na und? „
Wird schwierig bei deinem schütteren Haar ;-)
ZITAT:
“ Bei welcher Mannschaft (Bayern und Dortmund mal ausgenommen) ist denn ein Absturz ausgeschlossen? „
Ausgeschlossen ist nie irgendwas. Aber S06, Hanoi, LEV und auch andere sind schon fetter besetzt und weniger davon abhängg, dass es überdurchschnittlich gut läuft.
Wenn wir schon bei Twitter sind
https://twitter.com/Eintracht_.....6699478017
Die Abk. gefallen mir besser als die Verniedlungungs-i’s.
Wenn HB oder BH für EH, OO, RFoder DK keine AG finden, sollten es CP oder vielleicht PF und AH probieren. Zum Glück gibt es in der AG keinen BR der blockiert. In der AW hat MOK BS daher ist MR mangels VD und ggf. BA wg. VL sinnvoll. Fehlt weiterhin ein ST, da KM und SK nur HS sind und BK gar nichts mehr? Wenn es SL oder ML nicht werden, braucht’s einen NN. (qed)
Wumms!
Och Napoli.
Ist Rivaldo kein Thema für Veh?
ZITAT:
“ Och Napoli. „
Sry., war Ironie;)))
ZITAT:
“ ZITAT:
“ Och Napoli. „
Sry., war Ironie;))) „
Nee, echt jetzt?
Ich habe Kittel im Sturm schon in der Hinrunde gefordert.
Wenn er in Form ist, könnte er der richtige Spieler für uns da vorne drin sein.
Außerdem müssen wir ihn grundsätzlich fördern und auf anderen Positionen ist im Moment nun einmal kein Platz für ihn.
Für mich ist das auf jeden Fall ein weiterer Grund darauf zu hoffen, dass der Lakic-Deal in der Winterpause nicht hinhaut.
Bei dem sehe ich eine große Gefahr, dass wir in einem Monat darüber diskutieren, wie wir ihn wieder loswerden (ich weiß, man will ihn leihen).
Lakic ist wie Kajo nur ohne Übersteiger und Glam-Faktor.
Daher: Finger weg.
Kittel ist kein Stürmer. Das wird nichts.
Ich würde Derdiyok leihen.
ZITAT:
“ ZITAT:
“ Och Napoli. „
Sry., war Ironie;))) „
Wenn man den ganzen Tag in einer stark abkürzungsorientierten Umgebung arbeitet, ist das nicht lustig :)
Oh Gott ich erzittere: Ein neuer Name.
Aber lasst uns doch noch einmal über Olic diskutieren….
ZITAT:
“ ZITAT:
“ Absturz von der CL in die EL. Punkt! „
Nee, echt lass mal von Meier, Rode und Schwegi einen dauerhaft ausfallen und Inui oder Aigner in ein Formtief fallen. Dann sind wir ganz schnell elfter. „
Für Schwegler gilt das auf alle Fälle. Der darf auf keinen Fall länger ausfallen. Meieralex wäre ähnlich tödlich.
Bei Rode / Inui / Aigner und alle anderen, könnte ein Formtief / kürzerer Ausfall kompensiert werden.
Also wir machen 17 Punkte, wenns schlecht läuft und 24 Punkte wenns gut läuft! Was bekommr man für
47 oder 54 Punkte? 30 Punkte sind nicht zu toppen!
ZITAT:
“ Lakic ist wie Kajo nur ohne Übersteiger und Glam-Faktor.
Daher: Finger weg.
Kittel ist kein Stürmer. Das wird nichts.
Ich würde Derdiyok leihen. „
Derdiyok? Der läuft nicht und pressen bzw. defensiv arbeiten tut er auch nicht. Danke nein.
Ich geh jetzt shoppen.
Soll ich was mitbringen ?
ZITAT:
“ Morsche
Inui kann man wahrscheinlich nicht interviewen, was? Überhaupt: was macht dessen Deutsch? „
Sein Übersetzer scheint die Entdeckung des Trainingslagers zu sein.
„Derdiyok? Der läuft nicht und pressen bzw. defensiv arbeiten tut er auch nicht. Danke nein.“
Das ist nicht Aufgabe eines Goalgetter.
ZITAT:
“ Ich geh jetzt shoppen.
Soll ich was mitbringen ? „
Am Gerüchtestand nach was Frischem Ausschau halten
105 – dademit tust Du dem Kittel keinen Gefallen. Er steht – wenn überhaupt – noch vor seiner Profikarriere, da ist schon ein Einsatz auf seiner Position ein Sprung ins kalte Wasser. Und dann noch auf eine artfremden Position? Ne. So gerne ich daran glaubte.
ZITAT:
“ „Derdiyok? Der läuft nicht und pressen bzw. defensiv arbeiten tut er auch nicht. Danke nein.“
Das ist nicht Aufgabe eines Goalgetter. „
Derdiyok ist kein Goalgetter :-)
ZITAT:
“ ZITAT:
“ Morsche
Inui kann man wahrscheinlich nicht interviewen, was? Überhaupt: was macht dessen Deutsch? „
Sein Übersetzer scheint die Entdeckung des Trainingslagers zu sein. „
Dass die Mannschaft nirgendwo auf der Welt in Ruhe trainieren kann…. Überall Fans, die nerven. Selbst in Tasmanien wäre das nicht anders.
ZITAT:
“ „Derdiyok? Der läuft nicht und pressen bzw. defensiv arbeiten tut er auch nicht. Danke nein.“
Das ist nicht Aufgabe eines Goalgetter. „
Geh zu den Kickers, wenn du unsere Mannschaft nicht kennst.
Tut der Ingo diese fantastische Möglichkeit auch nutzen, Kontakte zur FR-Rettung zu knüpfen ?
Online-Werbung mit bewegten Bildern der kompetentesten Sportredaktion Frankfurts bei „Waldstadion“ und „Volltreffer“ muss doch für die fu0ballbegeisterten, bald EINTRACHTbegeisterten Scheichs eine TOP-Möglichkeit sein, ihre Wüstenanliegen zu verbreiten.
Wenn dann noch „Heimspiel“ online erschiene, welche Werbeflächen.
Man denke nur mal: mangels EINTRACHT-TV die einzige online-Plattforn des aufsteigenden beliebtesten, besten Fußballvereins au0erhalb Bayerns.
ZITAT:
“ ZITAT:
“ „Derdiyok? Der läuft nicht und pressen bzw. defensiv arbeiten tut er auch nicht. Danke nein.“
Das ist nicht Aufgabe eines Goalgetter. „
Geh zu den Kickers, wenn du unsere Mannschaft nicht kennst. „
Blabla.
Ich seh den Kittel potentiell zur Zeit auf einer Höhe mit Matmour als Ersatz für Aigner/Inui, und da wär er schon nah dran.
Auf einer Höhe mit dem offensiven MF könnten beide, das spanische Modell steht eh z.Zt. Pate.
Direkt vorne drin muß halt einer als Anspielperson auch körperlich präsent sein.
Derdiyok? Ging mir auch schon durch den Kopf. Ihn siedele ich allerdings eine Stufe über einem Lakic an, nicht nur finanziell. Hat in Leverkusen ein sensationell gutes Jahr gehabt, dann nur noch Joker mit 14 Einwechslungen und trotzdem 7, bzw. 6 Toren.
Bleibe mal bei Mölders…..
Tausch gegen Occean….
Was für die Perspektive tun, heißt auch, Geld für die wesentlichen Vertragsverlängerungen zurück zu halten, und nicht unnütz zu verplempern. Pro Herri !
Perspektivisch gesehen könnte man auch Rode für 10 Mios verkloppen, bevor er zum neuen Chris wird, und das Geld neu investieren.
ZITAT:
“ Perspektivisch gesehen könnte man auch Rode für 10 Mios verkloppen, bevor er zum neuen Chris wird, und das Geld neu investieren. „
Barvo! Melde mal einen Mahdavikia und einen Altintop für die 10 Mio. an. Traue unserer sportlichen Führung allerdings einen Vollandt und einen Mister X für diese Summe zu.
Es besteht wieder Hoffnung. Borussia Dortmund hat Medienberichte dementiert, wonach der deutsche Fußball-Meister in Verhandlungen mit Nuri Sahin steht.
ZITAT:
“ Was für die Perspektive tun, heißt auch, Geld für die wesentlichen Vertragsverlängerungen zurück zu halten, und nicht unnütz zu verplempern. Pro Herri ! „
Platz 4, noch 17 Spieltage bis Saisonende. Unnütz verplempern würde ich etwas anderes nennen.
Apropos Chris. Sieht nicht gut aus:
2009/10: 29 Spiele
2010/11: 7 Spiele
2011/12: 8 Spiele
2012/13: 0 Spiele
ZITAT:
“ 30 Punkte sind nicht zu toppen! „
Wir sollten gleich abschenken.
Noch sind 81 Punkte möglich. Damit wird man normal Meister!
ZITAT:
“ Es besteht wieder Hoffnung. Borussia Dortmund hat Medienberichte dementiert, wonach der deutsche Fußball-Meister in Verhandlungen mit Nuri Sahin steht. „
Quelle?
Im Kicker steht nichts, daher glaube ich das nicht.
ZITAT:
“ ZITAT:
“ Es besteht wieder Hoffnung. Borussia Dortmund hat Medienberichte dementiert, wonach der deutsche Fußball-Meister in Verhandlungen mit Nuri Sahin steht. „
Quelle?
Im Kicker steht nichts, daher glaube ich das nicht. „
dpa
Anastasia.
ZITAT:
“ Es besteht wieder Hoffnung. Borussia Dortmund hat Medienberichte dementiert, wonach der deutsche Fußball-Meister in Verhandlungen mit Nuri Sahin steht. „
pfuibäh!
@ 130 Selten so einen Nonsens gelesen!
Unsere Scouting-Abteilung, wo schuftet die eigentlich zur Zeit?
ZITAT:
„dpa „
Das ist so wie sid.
@Watz,
was für eine Hoffnung? Auf was?
ZITAT:
“ @ 130 Selten so einen Nonsens gelesen! „
Wenigstens bist Du einsichtig, sehr schön.
ZITAT:
“ @Watz,
was für eine Hoffnung? Auf was? „
Die Hoffnung, dass wir Rode für viel Geld nach Dortmund verscherbeln, nehme ich an.
ZITAT:
“ Unsere Scouting-Abteilung, wo schuftet die eigentlich zur Zeit? „
Der Holz macht das, was er am besten kann: http://www.eagles-charity.de/t.....e606b8.jpg
Ja und? Youtube gibts ja auch als App.
Schaaf nach Wolfsburg.
http://www.facebook.com/photo......038;ref=nf
ZITAT:
“ Schaaf nach Wolfsburg.
http://www.facebook.com/photo......038;ref=nf „
Lakic in der Startelf?
Tja….
ZITAT:
“ ZITAT:
“ Schaaf nach Wolfsburg.
http://www.facebook.com/photo......038;ref=nf „
Lakic in der Startelf?
Tja…. „
Mal schauen ob er uns den gleichen Bärendienst wie Takahara damals erweist, der für den HSV nochmal schnell einen Doppelpack geschnürt hat in einem Testspiel, als schon um einen Wechsel verhandelt wurde…..
Lakic in der Startelf ist der unumstößliche Beweis für einen kurz bevorstehenden Verkauf bzw. ein Leihgeschäft.
Stichwort. Schaufenster.
ZITAT:
“ @Watz,
was für eine Hoffnung? Auf was? „
Auf das große Geld.
Glaube nicht so recht an Lakic. Der Baumeister wird am Ende jmd. ganz anderes aus dem Hut zaubern. Katgorie Hanke.
Irgend so ein Scheich mit angeschlossener Fluglinie (oder anders rum) sollte der Stadt das Stadion samt Betreibergesellschaft und Namensrechten abkaufen, uns dann die Miete halbieren und als Hauptsponsor mit 10 Mio pro Jahr einsteigen.
Das wär ein Deal.
HB, bitte übernehmen !
Was ist denn eine Fluglinie mit angeschlossenem Scheich?
mwa: wieso kaufen wir dieses Stadion nicht, wenn das so eine geile Alternative ist? Gebrauchtimmobilienbewertung her, Finanzierung aufstellen, Angebot machen. Dann ist die Stadt doch auch froh, das Thema los zu sein. Wird ja wohl billiger sein als jeder Neubau.
Vergesst die Scheichs, die Russen.. Die verstehen zu leben. Mittags mal schnell 3 Flasschen Sassicaia (
O) und noch etwas Wodka obendruff . Ein feines Leben hier in der Sowjetrepublik Tirolistan . Man kommt sich als Bundesbürger vor wie einst der Zoni am Balaton. herrlich. charrascho. Egal
Im übrigen kann ich diesen ewigen Sonnenschein und desen Azurblauen Himmel nicht mehr sehen. furchtbar.
Offensichtlich ist nur Partyschreck in der Lage das Potential von Kittel richtig einzuschätzen . Fünf 8- er Günterscaia das der Bub es bis zum Saisonende packt.
Das nenne ich mal eine Vision: Every success is an appreciation of our work and a motivation to improve and progress further.
Könnte ja sein dass die Stadt ganz gut verdient an dem Teil.
ZITAT:
“ Fünf 8- er Günterscaia das der Bub es bis zum Saisonende packt. „
Notiert.
Was heißt eigentlich zehn nackte Friseusen auf russisch.? Schnell ich brauche eine Úbersetzung. Mir sitzt der Generalbevollmächtigte von naftataoil protopetrowsk gegenüber. Der sucht einen ehrlichen Kaufmann als Geschäftspartner im Westen
„15:55 Uhr
Ein zufriedener Mann ist derzeit Armin Veh. Beim Trainingslager von Eintracht Frankfurt in Abu Dhabi plauderte der Coach ganz offen über eine mögliche Vertragsverlängerung. „Es gibt ja nicht so viele andere Klubs, die interessant sind“, sagte Veh gegenüber dem HR, „und ich fühle mich richtig wohl hier.“ Lehnte sich zurück und ließ sich weiter die Sonne kitzeln.“
seuddeutsche / transferticker
ZITAT:
“ Könnte ja sein dass die Stadt ganz gut verdient an dem Teil. „
Der Gegner ist nicht die Stadt , sondern diese Mopsfledermausbeschützer Maijer und Heilig..Sorry das wird einigen nicht in ihr ihr Weltbild passen ,ist aber so.
Der Rock, paper, scissors – Counter für 2013 ist gerade auf 100 gesprungen. Alles für meine Haushaltsabgabe.
Freu‘ Dich, HR!
@Heinz
Versuchs mal mit Ruki werch
@149
An den Hanke hatte ich auch schon gedacht, aber der hat nun schon ganz vollmundig seine „tiefe Verbundenheit“ mit MGL erklärt, und dass sich „seine Familie in MGL so wohl fühlt“… ein Schelm, der Böses dabei denkt!
ZITAT:
“ @Heinz
Versuchs mal mit Ruki werch „
*batsch*
ZITAT:
“ Was heißt eigentlich zehn nackte Friseusen auf russisch.? Schnell ich brauche eine Úbersetzung. Mir sitzt der Generalbevollmächtigte von naftataoil protopetrowsk gegenüber. Der sucht einen ehrlichen Kaufmann als Geschäftspartner im Westen „
Interessant, dass der einen ehrlichen Kaufmann sucht, denn seine Firma gibt’s nicht (oder sie ist so klein, dass sie keiner kennt)….
ZITAT:
“ Könnte ja sein dass die Stadt ganz gut verdient an dem Teil. „
Yo. Und das müssen Sie dann endlich zugeben, wenn ein Angebot vorliegt, ihnen diese vermeintlich für die Eintracht getragene Bürde abzunehmen.
Hier am Taunus gäbe es tolles billiges Ackerland zur Umgestaltung in eine Sportstätte
Irgendso ein Taunusscheich findet sich schon als Investor. No Ruski, no Wüstenscheich, liegt alles vor der Haustür:-)
ZITAT:
„Interessant, dass der einen ehrlichen Kaufmann sucht, denn seine Firma gibt’s nicht (oder sie ist so klein, dass sie keiner kennt)…. „
Du mußt auf kürillisch suchen.
ZITAT:
“ @149
An den Hanke hatte ich auch schon gedacht, aber der hat nun schon ganz vollmundig seine „tiefe Verbundenheit“ mit MGL erklärt, und dass sich „seine Familie in MGL so wohl fühlt“… ein Schelm, der Böses dabei denkt! „
Hat das der Jung nicht auch so ähnlich? Bei dem wird es aber als Indiz gewertet, dass er pokert…
ZITAT:
„Du mußt auf kürillisch suchen. „
Nöfotörö Pröptökö… Mist! Auch nix gefunne…
Angeblich soll Hecking Lakic ganz toll finden und nuchrt abgeben wollen: Quelle: Internet, wo es wer im HR gehört haben will.
Dann wär ja der Helmes quasi im Abseits…
Sitzt nicht auf der Bockenheimer direkt gegenüber der BHF direkt die Vertretung des Gouverment of Dubai? Einfach mal bei Mara anklopfen… Herris Frau kennt Sie bestimmt…
ZITAT:
“ Was heißt eigentlich zehn nackte Friseusen auf russisch.? Schnell ich brauche eine Úbersetzung. Mir sitzt der Generalbevollmächtigte von naftataoil protopetrowsk gegenüber. Der sucht einen ehrlichen Kaufmann als Geschäftspartner im Westen „
„desjat golich parikmachersch“.
Ich hoffe, es wurde genügend wodka gereicht.
Dann wär ja der Helmes quasi im Abseits…
Laut der Wolfsburger Allgemeinen nicht fit und einsatzfähig…..
Die Verhandlungen vom Heinz machen Fortschritte.
Da soll sich der Ostwestfale mal eine Scheibe von abschneiden.
http://www.youtube.com/watch?v.....aUnwmJoy4s
Heinz tanzt auf dem Tisch?
Die horrende Miete ist ja kein Zufall und resultiert aus völlig utopischen Baupreisen – siehe „Dach“.
Selbst gebraucht ist das Ding wohl noch zu teuer. Haben MG und MZ nicht für ein drittel der Kosten gebaut?
ZITAT:
“ Selbst gebraucht ist das Ding wohl noch zu teuer. Haben MG und MZ nicht für ein drittel der Kosten gebaut? „
Mit 1/3 der Plätze. Zumindest in MZ.
MZ hat 17.000 Plätze? Das wäre ja albern.
Werde mal total wild googeln.
ZITAT:
“ Selbst gebraucht ist das Ding wohl noch zu teuer. „
Latürnich! Was soll denn ein Cabrio wert sein, dessen Dach man im winter nicht schließen kann???
Hoppla – 20.300 in MZ
MG 54 bis 59.000.
Hat 87 Mios gekostet.
Des kauf ich.
Ich bin der Letzte der Herri verteidigt, aber die Situation beim Stadionbau in Frankfurt war doch besch. Ich erinnere mich als Bild noch an Container Reimann zurück… War das nicht kurz nach der Zeit, als wir schon einmal keine Lizenz bekommen haben?
Sachma – in der kicker classic variante kann ich im Winter nicht an- und verkaufen?
Habe den Dejagah jetzt schon durch die komplette Hinrunde geschleppt.
@183
Wer ist das denn? Hste jetzt ´ne runde Buckel?
Völlig richtig Okatschalalalalal – mach dem Herri ja auch keinen Vorwurf.
Die Zeiten haben sich ja gottlob geändert und man könnte ja am End über eine Neuausrichtung nachdenken.
Heinzi ist gerade Apfelkuchen, ich sag mal nix dazu
russischer Zupfkuchen.
Bei der Mucke zupft Heinz vielleicht der Russin am Abbel….
ZITAT:
“ MZ hat 17.000 Plätze? Das wäre ja albern.
Werde mal total wild googeln. „
20 zu 60
subjektiv gerundet
Arschkrampe
ZITAT:
“ Heinzi ist gerade Apfelkuchen, ich sag mal nix dazu „
Wein predigen und Wasser saufen.
Das sind mir die Richtigen.
ZITAT:
“ MG 54 bis 59.000.
Hat 87 Mios gekostet.
Des kauf ich. „
Ich tät sogar unsers dafür kaufen. Ffm ist halt etwas teurere Lage für Immos als MG. in 10 bis 15 Jahren ist es bezahlt und da muss man nicht mehr Geld jährlich ausgeben als jetzt. Und das Dach könnte man dann einfach abreissen.
Gladbach ist steil, hat wenig Bein- und Becherfreiheit und wenn man hochspringt klappt automatisch der Sitz hoch. Harte Landung garantiert. Nee, des is auch nix!
ZITAT:
“ Hoppla – 20.300 in MZ „
Hä? Ich komm auf 34.000….
Gibt dann auch ne logische Rechnung. 1/3 weniger Fassungsvermögen = 1/3 der Anschaffungskosten.
ZITAT:
“ Ich bin der Letzte der Herri verteidigt, aber die Situation beim Stadionbau in Frankfurt war doch besch. Ich erinnere mich als Bild noch an Container Reimann zurück… War das nicht kurz nach der Zeit, als wir schon einmal keine Lizenz bekommen haben? „
Ja, war kurz danach soweit ich das in Erinnerung habe. Jedenfalls hätte gerade die Eintracht zu dieser Zeit keinen Umbau benötigt, den wollte vor allem die Stadt wegen der WM 2006. Klar, ein neues Stadion war nötig und das wollte auch die Eintracht, aber doch nicht auf biegen und brechen. Man hat sich dann wohl unter Druck setzen lassen und einen Vertrag unterzeichnet, der in schlechten Zeiten OK ist uns aber in guten Zeiten bluten lässt. Man hat wohl einfach vergessen einen Obergrenze für die Zahlung einzubauen und nun bezahlen wir uns bei der guten Auslastung dumm und dämlich. Für mich hat man sich da über den Tisch ziehen lassen, auch wenn die Zeiten sicherlich nicht gut für die Eintracht zum verhandeln waren.
Ich bi ja völlig dafür die Miete zu drücken. Aber es gibt genügend Vereine, die sich durch einen eigenen Stadionneubau ruiniert haben… Dortmund wäre doch auch mal fast soweit gewesen. 1860 ist wahrscheinlich gerade soweit… Mainz hat, so weit ich weiß, auch in der letzten Zeit keine Zukäufe mehr starten können.
Ich habe gerade eine nette Analyse gelesen, die ich auf den Stadionmarkt anwendbar finde:
The period between the start of planning to the opening of a building is often long enough forthe economy to transition from boom to bust. Projects started in good times often open inbad, meaning their space adds to vacancies, putting downward pressure on rents and saleprices. Unfilled space hangs over the market.
ZITAT:
“ ZITAT:
“ Hoppla – 20.300 in MZ „
Hä? Ich komm auf 34.000….
Gibt dann auch ne logische Rechnung. 1/3 weniger Fassungsvermögen = 1/3 der Anschaffungskosten. „
Die Mainzer haben drauf gezahlt, da sich die Fixkosten erst mit zunehmender Größe reduzieren.
ZITAT:
“ MG 54 bis 59.000.
Hat 87 Mios gekostet.
Des kauf ich. „
Ach. Die Herrschaften spielen Monopoly. Ich setze das neue Stadion dann auf die in meinem Besitz befindliche Schloßallee. ;-)
„Man hat wohl einfach vergessen einen Obergrenze für die Zahlung einzubauen und nun bezahlen wir uns bei der guten Auslastung dumm und dämlich. Für mich hat man sich da über den Tisch ziehen lassen, auch wenn die Zeiten sicherlich nicht gut für die Eintracht zum verhandeln waren.“
+1
ZITAT:
“ ZITAT:
“ ZITAT:
“ Hoppla – 20.300 in MZ „
Hä? Ich komm auf 34.000….
Gibt dann auch ne logische Rechnung. 1/3 weniger Fassungsvermögen = 1/3 der Anschaffungskosten. „
Die Mainzer haben drauf gezahlt, da sich die Fixkosten erst mit zunehmender Größe reduzieren. „
Kann man eigentlich bei dem Mietpreis den 3. Tribünenrang mitnutzen?
Europacup, Europacup, in diesem Jahr. *sing*
Stadion hat 12 Mio. gekostet, das Dach zusätzlich 60 Mio. Wir zahlen Miete auf Basis der 180 Mio. Baukosten, obwohl wir vom Dach nix haben. Das ist der Scheiss.
Einfach nochmal mit Neubau drohen. Dann hätte die Stadt ne Bauruine da stehen, die sie für gefühlte 2,8 andere Events im Jahr nutzen könnte.
Das Mainzer Stadion gehört der noch Stadt; allerdings haben die Kasperle da so eine Art Mietkauf vereinbart und erhalten zudem alle Einnahme aus der Kiste.
Sogar die Oxxen erhalten kassieren die kompletten Zahlungen für die Namensrechte.
Der Preis für die blödeste Stadionnutzung geht ganz deutlich nach Frankfurt, auch wenn die Duisburger sich alle Mühe gegeben haben, uns dieses Titel streitig zu machen.
Und in der Jugend haben wir Verteidiger und MF-Talente aber Stürmer anscheinend auch nicht. Bester Stürmer der zweiten ist Rob mit 2 Treffern…
ZITAT:
“ Europacup, Europacup, in diesem Jahr. *sing* „
Spätestens dann brauchen wir unbedingt den 3. Rang
ZITAT:
“ Stadion hat 12 Mio. gekostet. „
Prima, die zahlen wir aus der Portokasse :-)
ZITAT:
“ Stadion hat 12 Mio. gekostet, das Dach zusätzlich 60 Mio. Wir zahlen Miete auf Basis der 180 Mio. Baukosten, obwohl wir vom Dach nix haben. Das ist der Scheiss.
Einfach nochmal mit Neubau drohen. Dann hätte die Stadt ne Bauruine da stehen, die sie für gefühlte 2,8 andere Events im Jahr nutzen könnte. „
Mit Neubau drohen. Und die Stadt verweist auf die bestehenden Verträge, geht in den Keller und lacht sich schlapp. Vielleicht sogar tot. Das wäre die Chance.
Der Feldweg schuldet den Eintrachtsfans eigentlich noch was.
ZITAT:
“ Der Feldweg schuldet den Eintrachtsfans eigentlich noch was. „
Er wird sich sicher dran erinnern. Und sich deshalb über Verträge und Verordnungen hinwegsetzen. Isch bin da optimistisch.
Mir gehe zurück an den Rossegger. Der wern se sisch abber erschregge…
ZITAT:
“ Mir gehe zurück an den Rossegger. Der wern se sisch abber erschregge… „
Das ist es ja. Wir können hin wo immer wir hin wollen (und die DFL es genehmigt): ist der Stadt egal, solange wir die vertraglich ausstehende Miete zahlen.
ZITAT:
“ Er wird sich sicher dran erinnern. Und sich deshalb über Verträge und Verordnungen hinwegsetzen. Isch bin da optimistisch. „
Ohne uns würd‘ der immernoch Bastelgruppen leiten.
Und Verträge und Verordnungen oder gar Rechte interessieren doch auch sonst beim Fußball auch keinen Staatsdiener.
Stefan, die Verträge laufen wann aus? 2020? Reicht als Vorlauf für ein neues Stadion.
Da kann man jammern wie man will. Aus dem Wuchervertrag kommen sie nicht raus. Alles wasserdicht. Höchstens nen kleinen Nachlass wird’s geben. Deswegen sucht man ja nen Scheich, neue Märkte und so weiter.
ZITAT:
“ Stefan, die Verträge laufen wann aus? 2020? Reicht als Vorlauf für ein neues Stadion. „
Gut. Aber nicht mehr unter Veh. Und bezahlen muss es auch jemand.
ZITAT:
“ Da kann man jammern wie man will. Aus dem Wuchervertrag kommen sie nicht raus. Alles wasserdicht. Höchstens nen kleinen Nachlass wird’s geben. Deswegen sucht man ja nen Scheich, neue Märkte und so weiter. „
Nachlass? Warum? Da findet sich dann schon ein forscher Jungabgeordneter, der das verhindert.
ZITAT:
“ ZITAT:
“ Stefan, die Verträge laufen wann aus? 2020? Reicht als Vorlauf für ein neues Stadion. „
Gut. Aber nicht mehr unter Veh. Und bezahlen muss es auch jemand. „
Veh tritt dann 2020 als 3maliger Meistertrainer ab. Fragt sich nur von wo.
Gott, was bin ich wieder negativ heute.
Die Eintracht hat nur eine reale Chance so etwas wie Druck auf die Stadt auszuüben, wenn es der Verein schafft dieses CL-Gedudel bei einem Pflichtspiel abspielen zu dürfen. Und das regelmäßig. Und nicht nur für 3 Heimspiele in der Gruppenphase.
Vorher kann das der Stadt herzlich wurscht sein was da gejammert wird. Und sollte der äußerst unwahrscheinliche Fall eintreten in 10 Jahren, dass sich der Verein mal eben ein eigenes Stadion leisten könnte, dann winkt die Stadt eben mit dem dritten Oberrang, sodass es unklug wäre ein mega Aufwand für ein eigenes Stadion zu betreiben, wenn einem die Stadt dann die goldenen Türklinken spendiert.
Bis dahin werden sicher noch ein paar Meisterschaftsrunden ausgetragen.
Fakt ist, dass die seit mindestens einem halben Jahr versuchen in Sachen Stadionmiete was zu machen. Fakt ist, dass bisher – soweit ich weiß – genau nichts dabei rumgekommen ist.
Initiative Pro 3. Rang
In der Liga und im Stadion!
Social Herry:
http://m.rtl-hessen.de/public/....._02-LQ.mp4
Dann bleibt uns wohl nur, stolz zu sein, dass unsere Eintracht im Gegensatz zu mancher Konkurrenz der öffentlichen Hand nicht auf der Tasche liegt, sondern so zum Etat ihrer Stadt beiträgt. Da kann man schon mal einen Polizeieinsatz bezahlen von.
Naja, die Polizei bezahlt wohl das Land Hessen, die Stadionmiete sackt sich die Stadt ein.
Egal.
ZITAT:
“ … Alles wasserdicht. Höchstens nen kleinen Nachlass wird’s geben. Deswegen sucht man ja nen Scheich, neue Märkte und so weiter. „
Das ist hoffentlich voneinander unbhängig.
ZITAT:
“ Egal. „
Alles eine Mischpoke
;-)
Ebent.
@ Stefan
Du hast völlig Recht.
Ich gebe aber noch eines zusätzlich zu bedenken. Wir mosern über die Vertragsverhandlungen, mosern über die Verhandelnden, aber diesen Leuten trauen wir gleichzeitig einen Neubau zu? ? ? !!!!
Ich nicht, weder Fischer, Herri noch Hellmann….
Der Wowi würd‘ als Projektleiter vielleicht einspringen.
Der bleibt in Berlin
ZITAT:
“ @ Stefan
Du hast völlig Recht.
Ich gebe aber noch eines zusätzlich zu bedenken. Wir mosern über die Vertragsverhandlungen, mosern über die Verhandelnden, aber diesen Leuten trauen wir gleichzeitig einen Neubau zu? ? ? !!!! „
Ich mosere nicht über die Verhandlungen. Ich mosere nicht über die, die verhandelt haben. Das ist alles lange her. Ich glaube aber zu erahnen, dass man aus gültigen Verträgen, zumal mit der öffentlichen Hand (nennt man das so?), nicht durch populistische Sprüche rauskommt. Wahrscheinlich nicht mal durch ernsthafte Verhandlungen.
Und ich bin mit ziemlich sicher, dass wenn schon die Miete zu teuer ist, ein Neubau erst recht utopisch ist. Denn man müsste ja beides parallel stemmen.
Dann krieg ich halt kein eigenes Stadion. Vielen Dank, Kriegersche.
Tja, „pacta sunt servanda“ sagt man wohl.
Wer das nicht will, braucht gute Motivationshilfen für die Gegenseite.
ZITAT:
“ Dann krieg ich halt kein eigenes Stadion. Vielen Dank, Kriegersche. „
Ich bau dir eins. Mit Förmchen.
„Ich bau dir eins. Mit Förmchen.“
Für 80.000 Schauer? Sauber!
„Mit Förmchen.“
Lego!
Wie die Dingsda…
ZITAT:
“ ZITAT:
“ Dann krieg ich halt kein eigenes Stadion. Vielen Dank, Kriegersche. „
Ich bau dir eins. Mit Förmchen. „
mit einem 3D Drucker
ohne jegliches prestigedenken, rückgreifend auf das „lego“ prinzip, lässt sich ein schmuckes, 50.000 menschen fassendes, stimmungvolles stadion für 75 mio bauen. die wette gehe ich gerne ein. benötigen würde man, sagen wir: 75 mio €, grundstück und ausreichend Planungszeit.
aussenrist, natürlich.
Dass Springer künftig BILD und Welt nicht mehr in Neu-Isenburg drucken lassen will, ist sicher keine gute Nachricht.
ZITAT:
“ Dass Springer künftig BILD und Welt nicht mehr in Neu-Isenburg drucken lassen will, ist sicher keine gute Nachricht. „
Ein schlechte, ohne Frage. Pervers, denn eigentlich möchte man so etwas ja nicht vor Ort haben und hat als Jüngling verzweifelt den K(r)ampf gesucht. Seit Ewigkeiten läuft das hier schon. Aber vielleicht will ja auch nur jemand die Gunst der Stunde für eine neue Preisrunde nutzen und erhofft die gleiche Leistung zum kleineren Preis?
So ist das halt mit der Abhängigkeit, da wird emotionslos ausgenutzt und zuge(zer)schlagen.