Verhaltene Freude Das Umbruch-Jahr
Montag, 13.05.24 um 03:00 Uhr | 407 KommentareFür Eintracht Frankfurt glich die Spielzeit in der Fußball-Bundesliga einem Wellenbad der Gefühle. Entsprechend groß ist die Freude über den sicheren internationalen Startplatz.
Die Profis von Eintracht Frankfurt bejubelten nach dem 1:1 bei Borussia Mönchengladbach mit ihren Fans das vorzeitig gebuchte Europa-Ticket für die kommende Saison. Schon vor dem Saisonfinale gegen RB Leipzig haben die Hessen mindestens die Teilnahme an der Conference League sicher, die Qualifikation für die Europa League weiter in der eigenen Hand und sogar noch den Traum von der Königsklasse im Hinterkopf.
Europa-Ticket im Umbruch-Jahr
„Wir freuen uns, dass wir Europa erreicht haben. Es war eine komplizierte Saison mit einem glücklichen Ende“, sagte Torwart Kevin Trapp über das am 33. Spieltag der Fußball-Bundesliga erreichte Saisonziel. Und Trainer Dino Toppmöller befand: „Es ist eine gute Leistung von den Jungs, dass wir in solch einem Umbruch-Jahr mit vielen Widrigkeiten das internationale Geschäft gesichert haben. Darauf sind wir stolz.“
Mit 46 Punkten steht die Eintracht weiter auf Rang sechs, der am kommenden Samstag beim Karriere-Abschied von Kapitän Sebastian Rode und Oldie Makoto Hasebe endgültig perfekt gemacht werden soll. Und im Falle eines Königsklassen-Triumphs von Borussia Dortmund sogar das Ticket für die Champions League bedeuten würde.
„Wir wollen diese Saison des Umbruchs mit einer positiven Botschaft versehen, Sechster werden und mit einem Sieg die Saison beenden“, verkündete Sportvorstand Markus Krösche den Anspruch für das Saisonfinale gegen Leipzig. Es gehe darum, „das richtige Zeichen für die Saison 2024/25 zu geben“, forderte der 43-Jährige.
Einzig verbliebener Rivale ist die TSG 1899 Hoffenheim. Der Tabellensiebte hat nach einem 6:0 beim Absteiger Darmstadt 98 nur noch drei Punkte Rückstand auf die Frankfurter und empfängt am letzten Spieltag den deutschen Rekordmeister FC Bayern München.
Eintracht mit Hochs und Tiefs
Diese Konstellation trübte ein wenig die Freude bei den Eintracht-Verantwortlichen. „Es ist gut und wichtig, dass wir Europa erreicht haben. Wir können stolz sein, dass wir am 33. Spieltag wissen, dass wir nächstes Jahr international spielen. Mich nervt aber, dass wir Platz sechs heute nicht definitiv eingetütet haben“, sagte Sportdirektor Timmo Hardung.
Für Krösche war die Partie vor 54.042 Zuschauern im ausverkauften Borussia-Park ein Spiegelbild der gesamten Saison, die einem Wellenbad der Gefühle glich. „Wir hatten Möglichkeiten, um das Spiel zu gewinnen. Die Jungs geben immer Gas, wir haben gut verteidigt, machen aber zu viele individuelle Fehler. Das ist ärgerlich, akzeptieren wir aber ein Stück weit, weil wir eine junge Mannschaft haben“, sagte Krösche. Für die Zukunft gelte jedoch: „Wir müssen uns noch mehr mit Toren und Punkten belohnen.“
Entwicklung soll fortgesetzt werden
Dino Toppmöller nahm die Partie zum Anlass für eine erste Saisonbilanz, die trotz der erneuten Europapokal-Qualifikation gemischt ausfällt. „Wir wissen, dass es Spiele gab, wo Dinge nicht so gelaufen sind, wie wir uns das vorstellen, dass wir eine bessere emotionale Stabilität haben müssen und eine höhere Effizienz brauchen, damit wir in der nächsten Saison noch mehr Punkte einfahren können“, analysierte Toppmöller. (Eric Dobias, dpa)
„Wir wissen, dass es Spiele gab, wo Dinge nicht so gelaufen sind, wie wir uns das vorstellen, dass wir eine bessere emotionale Stabilität haben müssen und eine höhere Effizienz brauchen, damit wir in der nächsten Saison noch mehr Punkte einfahren können“
Grandioses Wortgeflecht! Da muss man erst mal drauf kommen! Danke Dino
Ist schon interessant, wie Hoffenheim eine bessere Ausgangsposition weggeworfen hat.
7-0 wäre für die das Optimum gewesen.
So reicht der Eintracht eine 0-1 Niederlage, bei einem 1-Tore-Sieg von Hoffenheim gegen die Bayern. Würde zur ganzen Saison passen.
Eine höhere Effizienz? Ist es nicht vielmehr so, dass die Eintracht eine extrem gute Chancenverwrtung hat, sich aber einfach viel zu wenige Chancen rausspielt & Pässe ins letzte Drittel spielt?
Und eine bessere emotionale Stabilität? Wo sie in den letzten 6 Spielen in Folge einen ehe frühen Rückstand aufholte?
Zur Chancenverwertung habe ich nur das hier gefunden. Falls jemand da was Besseres hat, gerne her damit:
https://www.transfermarkt.de/1.....tbewerb/L1
Die Aussagen von Toppmöller nehmen allein die Spieler in die Pflicjt. Seht her, Ihr müsst einfach das was ich Euch sage, besser umsetzen. Damit lenken sie vom fehlenden Spielsystem ab. Fatal, wenn er das sagt. Noch fataler, wenn er davon überzeugt ist.
Krösche zieht die Zügel an. Recht spannender Artikel in der FR:
„Ich erwarte am letzten Spieltag eine überzeugende Leistung von uns und den klaren Willen, dieses Spiel für uns zu entscheiden“, sagt er. „Wir wollen diese Saison des Umbruchs mit einer positiven Botschaft versehen und mit einem Sieg die Saison beenden. Unser Ziel ist, dass wir den sechsten Platz aus eigener Kraft schaffen.“ Und weiter: „Dass wir viele Dinge verbessern müssen, ist völlig klar. Aber jetzt geht es darum, am Samstag das richtige Zeichen für die Saison 2024/2025 zu geben.“
https://www.fr.de/eintracht-fr.....65130.html
Hat Krösche nicht auch schon mal zwei Siege zum Saisonabschluss gefordert? Hat ja in Gladbach nur semi gut geklappt. Hätte der mal von Anfang an seinen Job so gut gemacht, wie er jetzt g‘scheit daherredet. Aber naja, water under the bridge.
Samstag ist wichtig. Viele wichtiger ist nach Samstag.
Krösche hat schon viel gefordert. Geduld, Heavy Metal…
Was ein Geschwurbel. Ich hoffe, die Saisonanalyse fällt deutlicher aus.
ZITAT:
„Damit lenken sie vom fehlenden Spielsystem ab.“
Es mag vielleicht nicht das richtige sein, aber nur weil Du es nicht erkennst heißt es noch lange nicht das es fehlt. Ich jedenfalls habe verstanden wie wir in Gladbach spielen wollten und ich fand es auch nachvollziehbar und es hätte bei besserer Chancenverwertung auch erfolgreich sein können.
@Monte, Beitrag im alten Tread
Es ist also falsch hier aufgestellte Behauptungen anhand von Fakten zu wiederlegen? Ihr dürft alle gerne Krösche und Toppmöller kritisieren, ich bin bei vielem was hier geschrieben wird dabei, aber bleibt doch bitte bei der Wahrheit. Im übrigen stimmt es auch nicht das ich “fein“ bin mit der Leistung der Eintracht. Ich kann nachvollziehen warum es so ist wie es ist. Ich habe aber auch bedenken mit Toppmöller in die neue Saison zu gehen, weil ich befürchte das es bei einem schlechten Saisonstart richtig knallt und weil ich ebenfalls denke das Toppmöller mit der Situation überfordert ist.
Korken spricht.
https://maintracht.blog/2024/0.....#more-8891
Das mit dem Abbilden der Realität ist absolut korrekt, @sgevolker.
Aber mit der Erkenntnis der schwindender Aussicht auf erfolgreichem Durchsetzen des eigenen Gustos hat’s die Korrektheit immer schwerer. Ist im Prinzip genauso wenig neu wie die darauffolgenden Beschwichtigungen. Und das funktioniert blendend in beide Meinungs-Richtungen.
Und, ach ja…Toppmöller raus!
Morsche!
Wer wäre eigentlich vorn, wenn Hoffenheim und die SGE am Samstagabend Tor- und Punktgleich wären?
Meine Vermutung: Hoffenheim, da sie bei gleicher Tordifferenz mehr Tore erzielt haben. Stimmt das so?
ZITAT:
„Morsche!
Wer wäre eigentlich vorn, wenn Hoffenheim und die SGE am Samstagabend Tor- und Punktgleich wären?
Meine Vermutung: Hoffenheim, da sie bei gleicher Tordifferenz mehr Tore erzielt haben. Stimmt das so?“
Anzahl der Tore zählt wenn alles andere gleich ist.
Morsche
Ein System? 34!
Noch ein Spiel und die Saison ist zu Ende.
Noch ein Spiel auf das man sich freuen kann weil zwei
Integrationsfiguren wahrscheinlich zum letzten Mal auf dem Rasen stehen und verabschiedet werden.
Zwei super Eintrachler gehen in den Ruhestand und jetzt ?
Aber wieviel Spiele hatten wir auf die wir uns gefreut haben? oder hat sich nicht eher das Gefühl eingeschlichen nichts zu versäumen wenn wir Spiele nicht live gesehen haben ?
.
„Rode befindet sich im Zeitplan, realistisch betrachtet werde die Kraft für zehn Minuten reichen, glaubt der 33-Jährige.“
https://www.kicker.de/rode-das.....76/artikel
Mal hoffen, dass die Zwischenstände eine Einwechslung zulassen.
Gefühlt immer, wenn Rode (in dieser Saison) eingewechselt wurde, haben wir ein Tor gefangen.
Verdammte Unentschieden, mit der 2 Punkte Regel wären wir schon durch.
@sgevolker
Sorry, hat etwas gedauert ;-)
“
„Du meinst die sportliche Leitung könnte nicht mehr hinter ihm stehen, wenn wir statt Platz 6 zu halten nur Siebter werden?“
Wenn wir dadurch z.B. die CL Quali verpassen würde ich das nicht ausschließen.“
Damit hätte ich halt so meine Probleme.
Entweder man ist von ihm überzeugt, dann darf es keinen Unterschied machen ob nun Platz 6 oder 7.
Oder man kommt unabhängig von den letzten 2 Spielen zum Schluss er ist nicht der richtige.
Beides ist für sich stringent – egal wie man persönlich dazu steht.
Wobei ich unabhängig davon bei meiner Einschätzung bleibe:
Krösche wird ihn nicht entlassen.
Dies wäre der zweite Trainer der geht, dann sogar ein handzahmer und zu 100% seiner.
Weiterhin bietet die Lage zu viel „Erklärungen“ und Möglichkeiten zum schönbabbeln. Zum Glück, mit weniger Punkten wäre der Laden schon längst auseinander geflogen.
Wir haben uns diese Saison nicht weiter entwickelt, waren aber halt auch nie in Gefahr.
Wenn auch die „Das wird schon“ Parolen in dieser Saison nicht gestimmt haben, dann müsste es ja eigentlich kommende Saison dann endlich sichtbar werden, was sich da entwickelt ;-)
Aber jetzt geht es darum, am Samstag das richtige Zeichen für die Saison 2024/2025 zu geben.“
Das richtige Zeichen wäre ein Neuanfang mit einem neuen Trainer.
Wie ist eigentlich so die Meinung zu Alidou? Sollte man ihm im Rahmen der Saisonvorbereitung die Chance geben, sich erneut zu präsentieren?
ZITAT:
„@sgevolker
Sorry, hat etwas gedauert ;-)
“
„Du meinst die sportliche Leitung könnte nicht mehr hinter ihm stehen, wenn wir statt Platz 6 zu halten nur Siebter werden?“
Wenn wir dadurch z.B. die CL Quali verpassen würde ich das nicht ausschließen.“
Damit hätte ich halt so meine Probleme.
Entweder man ist von ihm überzeugt, dann darf es keinen Unterschied machen ob nun Platz 6 oder 7.
Oder man kommt unabhängig von den letzten 2 Spielen zum Schluss er ist nicht der richtige.
Beides ist für sich stringent – egal wie man persönlich dazu steht.“
Wo kommt der Post denn jetzt her? :-)
Ich sehe das so wie Du und hoffe auch das man eine Entscheidung nicht von einem Tabellenplatz abhängig macht. Ich kann mir aber vorstellen, dass einiges auf die Verantwortlichen einprasselt wenn wir 7 werden und Dortmund tatsächlich die CL gewinnt. Nehme wegen mir noch einen unwahrscheinlichen Pokalsieg von Lautern dazu und wir spielen „nur“ ECL. Ich denke aber auch das es so nicht kommen wird und sehe es ebenfalls so das die Entscheidung längst gefallen ist und man daran fest hält. Worst case hats Du halt einen angeschlagenen Trainer mit dem du in die nächste Saison gehst (wenn das nicht sowieso schon der Fall ist).
ZITAT:
„Korken spricht.
https://maintracht.blog/2024/0.....#more-8891„
„ aber Hoffenheim muss heute die Lilien aus Darmstadt haushoch vernichten und nächste Woche die Bayern besiegen.“
———
Nichts ist so alt wie ein Artikel von gestern :-)
Aber selbst wenn es am Ende für die EL Teilnahme reicht: es ist viel kaputt gegangen diese Saison. Ich kann diesen ganzen Übergangssaison Mist ehrlich gesagt auch nicht mehr lesen. Auch nicht, dass es an Führungsspielern liegt (Was ist mit Trapp, Götze, Koch?), dass der Kader nicht gut genug ist (teuerster Kader ever!) oder dass der Trainer nichts für Individualfehler kann (die nun die ganze Saison über auftreten).
@15: Mit der Regel direkter Vergleich zählt bei Punktgleichheit auch.
Ich vermisse ja auch diese Emotionalität von 2022. Allerdings vermisse ich die auch auf den Rängen.
Damals war diese immer da ziemlich egal was gespielt wurde. Naja man wird halt satt.
Für den Samstag hoffe ich das diese wegen der Verabschiedung etc. nochmal da ist und außerdem geht es gegen die ungeliebte Dosenplörre. Da sollte es machbar sein nochmal einen Sieg enzutüten.
Danach dann bitte eine schonungslose Aufarbeitung der Saison und an den richtigen Stellschrauben drehen.
Dann freu ich mich erst auf die Heim EM und dann auf Europa 2024/25.
Ich glaube kaum, dass das mit der „Dosenplörre“ in den Köpfen unserer Multi-Kulti-Truppe irgendeine Rolle spielt.
Ich hoffe, dass die Entscheidung – so oder so – noch nicht abschließend gefallen ist und man sich in der Woche nach Saisonende zusammensetzt und berät. Wenn das Adrenalin abgebaut ist und man die Spiele noch mal analyisert und zusammenfasst. Das wird Krösche kaum alleine entscheiden, da wird der gesamte Vorstand eingebunden werden müssen. Möglicherweise gibt es eine Tendenz, aber der Ausgang sollte noch nicht feststehen.
Und ja: dabei sollte Platz 6 oder 7 nicht das alleinige Kriterium sein. Wie die Mannschaft sich jetzt, nachdem der Trainer eine ganze Saison mit ihr gearbeitet hat, im Saisonendspurtstress präsentiert, darf aber eine wichtige Rolle bei der Beurteilung spielen.
@22. Ich erwarte das auch von unseren Rängen… Manchmal kann es dann auch auf den Platz überschwappen…
re: Spielsystem
Für mich ist es einfach too little, too late. Egal, wie ich es drehe und wende. Die Tabelle lügt sicherlich nicht, allerdings sind wir da in der Rückrunde auch im Niemandsland, was aus meiner Sicht das Argument der fehlenden Entwicklung unterstützt.
Die Diskussionen über Umbruch, Trainer, sportliche Leitung und Mannschaft – mir fällt es schwer, da dort nicht die richtige Position zu finden.
Aber Fakt ist: ich habe noch nie mit so wenig Emotionen eine Saison der Eintracht verfolgt. Und das spricht (für mich) Bände.
dort nicht = für mich
ZITAT:
„…was aus meiner Sicht das Argument der fehlenden Entwicklung unterstützt.“
So wie die letzten Jahre, da ja die Rückrunde häufig schlechter als die Hinrunde war…
„Das wird Krösche kaum alleine entscheiden, da wird der gesamte Vorstand eingebunden werden müssen.“
Krösche wird das alleine entscheiden, er trägt schließlich die Verantwortung für den sportlichen Bereich. Er vergewissert sich vielleicht nochmal der Rückendeckung des Aufsichtsrats.
Das diese Liga ab Platz 6 abwärts dermaßen schlecht ist gegenüber den ersten 5 zeigt sich schon daran, dass mit Hoffenheim eine Mannschaft noch die Möglichkeit besitzt sich direkt für die EL zu qualifizieren(und eventuell CL)mit einer negativen Sieg/Niederlage Statistik(12 Siege,14 Niederlagen).
Zur Erinnerung, das letzte Heimspiel unter Glasner gegen Freiburg war 70 Minuten auch Valium Fußball.
Erst als bekannt wurde das die Hertha bei VW überraschend führt, hat das Stadion die Einkommensmillionäre geweckt und diese haben das Spiel gedreht.
Trotzdem fand ich den Glasner ne geile Sau.
Allein wie er sich am Ballermann gezeigt, unvergessen.
ZITAT:
„ZITAT:
„… dass der Kader nicht gut genug ist (teuerster Kader ever!) oder dass der Trainer nichts für Individualfehler kann (die nun die ganze Saison über auftreten).“
Willst Du etwa behaupten, Qualität könne man nicht trainieren? ;-)
Tsja, bin mal gespannt, wie am Samstag die Stimmung ist, wenn im Parallel-Spiel Hoffenheim in Führung gehen sollte.
Irgendwie sind diese letzten Spieltage doch immer ein lauer Sommerkick gewesen, zugegeben, mit ein paar netten Highlights (siehe AM14FG 3:0 Tor gegen den HSV).
ZITAT:
„So wie die letzten Jahre, da ja die Rückrunde häufig schlechter als die Hinrunde war…“
… wo man jeweils die Doppel-/Dreifachbelastung sowie den kraftraubenden Spielstil als Argumente angab, die in dieser Rückrunde nicht mehr vorhanden waren?
Alter, ich habe mir gerade ein paar Songs vom ESC angehört. Schock! Wer sich die ganze Veranstaltung reingezogen hat, hat doch den Schlag nicht gehört. Was stimmt da neuronal nicht? OMG. Dann lieber Nicole in Dauerschleife.
Dafür mit einigen Spielern, die in der Winterpause Afrika Cup spielen mussten. Aber irgendwas ist ja immer…
Angesichts der diesjährigen Performance des FCB schlägt Friedrich Küppersbusch vor, sie sollten nächstes Jahr Deutschland beim ESC vertreten.
Ich lese hier immer wieder einmal den Einwand, mit dem (beispielsweise) „teuerster Kader ever!“ sei zu wenig erreicht worden. Woran bemisst sich denn „teuerster Kader ever!“? Dass dieser Kader teurer ist als der von z.B. 2018 ist doch vermutlich normal, die Preise/Gehälter werden eher gestiegen sein in diesem Business. Aber ansonsten im Vergleich? ‚Teuer‘ bzgl. durchschnittliches Gehalt (also auch die Kadergrösse berücksichtigt)? Wie ‚teuer‘ sind denn die Vergleichsgrössen der vor uns liegenden Vereine? Nein, ich kenne die Details nicht, aber (beispielsweise) „teuerster Kader ever!“ liest sich auf die Schnelle sehr vereinfacht.
Wann startet eigentlich die neue Saison, weiß man das schon? Kann es gar nicht erwarten Kevin, Hugo, Hugo, Dina und Dino performen zu sehen.
Übrigens hat der Kommentator am Samstag gesagt, dass Gladbach sich vermutlich von Florian Neuhaus trennen möchten. Wäre das nicht ein Ersatz für Rode? Neuhaus galt ja mal als großes Talent und Hoffnungsträger…
ZITAT:
„Wie ist eigentlich so die Meinung zu Alidou? Sollte man ihm im Rahmen der Saisonvorbereitung die Chance geben, sich erneut zu präsentieren?“
Keine Chance gegen Uzun oder Matanovic…
Wenn wir alle Gurken behalten hätte, die hier mal hoch im Kurs standen, würden wir uns heute mit dem FCK um die Zweitligazugehörigkeit streiten. 😂
lza , egal wie oft du deinen Nick änderst, deine Ergüsse sind „einmalig“.
Sehr richtig Jojo. Dies dürfte übrigens bei anderen Vereinen ähnlich sein. Wie einst der Guru sagte: „Die Flut hebt alle Boote.“ … bis auf die, die angeleint sind (Schalke, Hertha, HSV,…)
ZITAT:
„lza , egal wie oft du deinen Nick änderst, deine Ergüsse sind „einmalig“.“
Ich habe den doch nie geändert. 🥲😒
Heute Abend machen die Mädels die CL klar mit einem Heimsieg!
Noch gibt es Tickets, ihr Buben! Ehrlicher Fußball zum kleinen Preis wurde mir versprochen!
Zum Dino äußere ich mich vor Samstag nicht mehr öffentlich!
Ok Schnix, zum Mario auch nicht mehr! ;-)
Also der Durstewitz ist zufrieden im FR-Klassenbuch:
Mario Götze:
Kluger Verbindungsspieler, defensiv absolut verlässlich und diszipliniert. Klaute viele Bälle. Kämpferisch tadellos. Auch im Spiel nach vorne wieder mit manch Feinheit. Bester Feldspieler.
ZITAT:
„Also der Durstewitz ist zufrieden im FR-Klassenbuch:
Mario Götze:
Kluger Verbindungsspieler, defensiv absolut verlässlich und diszipliniert. Klaute viele Bälle. Kämpferisch tadellos. Auch im Spiel nach vorne wieder mit manch Feinheit. Bester Feldspieler.“
😇😇😇
„A jeda ghört zu ana Minderheit,
an jedam geht wos o.
A jedes hot a Handicap,
an jedam gehts a so.“
Wo hat denn der Herr Durstewitz das Spiel Geschaut? ;-)
Aussagekräftuig kann doch nur der aktuelle Vergleich mit anderen Mannschaften sein.
Die Superfachplattform tm.de berechnet unseren Kaderwert auf Platz 6, Stand 01.05.24.https://www.transfermarkt.de/b.....2024-05-01
Interessanterweuise unverändert zum 01.08. und 01.09.2023.
Und Stuggi von Anfang an auf Platz 5. War deren Saison am Ende gar nicht so eine Überrqschung.?
ZITAT:
„Übrigens hat der Kommentator am Samstag gesagt, dass Gladbach sich vermutlich von Florian Neuhaus trennen möchten. Wäre das nicht ein Ersatz für Rode? Neuhaus galt ja mal als großes Talent und Hoffnungsträger…“
Würde ich sofort nehmen, aber als Ersatz für Rode eher nicht!
Wer früher mal ein Talent war und jetzt in dieser Gladbacher Mannschaft nicht hervorsticht, hilft uns eher nicht mehr weiter.
Nur mal so: Der FC Bayern könnte sich auch hinstellen und sagen:
72 Punkte in der Liga sind super. Die haben in den letzten 10 Jahren nur 8x zur Meisterschaft gereicht. Von daher sind wir voll im Soll und zufrieden. Diese Saison mussten wir uns nur der besten Mannschaft Europas (nicht Deutschlands!) geschlagen geben, gegen die also auch JEDE andere Mannschaft das Nachsehen gehabt hätte. Alles paletti also.
Im DFB-Pokal sind wir gegen Saarbrücken ausgeschieden durch einen Treffer in der 96. Minute bei einem Chancenverhältnis (lt Kicker) von 18:4 für uns, 75% Ballbesitz und 9:0 Ecken. Gegen eben jene Saarbrücker, die den EL-Sieger von 2022 Eintracht Frankfurt mit 2:0 nach Hause geschickt und danach auch noch die Gladbacher Borussia bezwungen haben. An sich also auch hier alles im Lot.
In der CL sind wir knapp gegen Real Madrid ausgeschieden, wobei es gerade im Halbfinale sicherlich einige Schiedsrichterentscheidungen gab, die gegen uns liefen. Den letzten Angriff darf der Schiedsrichter nie und nimmer abpfeiffen, sondern muss abwarten. Mit einem 2:2 hätten wir dann das Momentum auf unserer Seite gehabt und Madrid vermutlich besiegt. Championsfinalist der Herzen also. Mindestens. Und auch hier alles supidupi.
Gemessen daran, dass das mit Tuchel ne Übergangssaison war, sind wir hochzufrieden und haben uns alle lieb.
So. Oder aber man stellt sich hin, hört mit der Schönrederei auf, weitet den Blick an und kommt zu dem Schluss, dass es unter dem Strich eben zu wenig war, und trennt sich zum Saisonende vom Trainer.
ZITAT:
„Zum Dino äußere ich mich vor Samstag nicht mehr öffentlich!“
Also kannst Du hier ruhig etwas zu Dino schreiben – bleibt ja alles unter den hiesigen Blogisten 😉
ZITAT:
„Wer früher mal ein Talent war und jetzt in dieser Gladbacher Mannschaft nicht hervorsticht, hilft uns eher nicht mehr weiter.“
Gerade deshalb würde ich ihn sofort mit Kusshand nehmen. Wir hatten hier schon so manche Kicker, die einen Knick in ihrer Karriere hatten und dann bei uns wieder aufgeblüht sind!
ZITAT:
„Aussagekräftig kann doch nur der aktuelle Vergleich mit anderen Mannschaften sein….“
Wenn man vom teuersten Kader aller Zeiten spricht, müsste es doch eher ein Kadervergleich nach Einkaufspreis sein, oder?
ZITAT:
„Wer früher mal ein Talent war und jetzt in dieser Gladbacher Mannschaft nicht hervorsticht, hilft uns eher nicht mehr weiter.“
Naja, hinter Koné, Rocco Reitz oder Christoph Kramer ist es halt auch schwer.
„Und Stuggi von Anfang an auf Platz 5.“
Eigentlich nicht, am 01.09.23 betrug deren Kaderwert ca. die Hälfte des unseren.
https://www.transfermarkt.de/b.....2023-09-01
Ohne das Spiel gesehen zu haben, gebe ich dem Durst vollumfänglich Recht.
Begründung: Wegen Spielern wie Götze gehe ich in den Wald.
ZITAT:
“ Wegen Spielern wie Götze gehe ich in den Wald.“
Also ich mach das im Stadion, seit es Haken an der Tür gibt! ;-)
ZITAT:
„Nur mal so: Der FC Bayern könnte sich auch hinstellen und sagen:.“
Schöner langer Text, aber kurze Frage: Wie oft war denn der FC Bayern in den letzten Jahren tabellarisch besser als dieses Jahr? Und wie oft Eintracht Frankfurt?
So hat halt jeder seinen Fetisch… ;-)
ZITAT:
„Aussagekräftuig kann doch nur der aktuelle Vergleich mit anderen Mannschaften sein.
Die Superfachplattform tm.de berechnet unseren Kaderwert auf Platz 6, Stand 01.05.24.https://www.transfermarkt.de/b.....2024-05-01
Interessanterweuise unverändert zum 01.08. und 01.09.2023.
Und Stuggi von Anfang an auf Platz 5. War deren Saison am Ende gar nicht so eine Überrqschung.?“
Dino hat genau geliefert wenns nach Kaderwert geht. Danke.
ZITAT:
„ZITAT:
„Aussagekräftig kann doch nur der aktuelle Vergleich mit anderen Mannschaften sein….“
Wenn man vom teuersten Kader aller Zeiten spricht, müsste es doch eher ein Kadervergleich nach Einkaufspreis sein, oder?“
Um noch mehr zu verwirren: Markt-/Kaderwert muss ja nicht gleichbedeutent sein mit ‚teuer‘. Unter Kriterium ‚teuer‘ fällt für mich was ich an Gehältern/Prämien zahle. Das ist im Idealfall im Verhältnis weniger als der ‚Marktwert‘.
Ich teile die Einschätzung der FR zu Götze gegen Gladbach. Da hat er wirklich ein gutes Spiel gemacht. Die Gladbacher haben ihn aber auch machen lassen.
ZITAT:
Krösche wird das alleine entscheiden, er trägt schließlich die Verantwortung für den sportlichen Bereich. Er vergewissert sich vielleicht nochmal der Rückendeckung des Aufsichtsrats.“
War das letztes Jahr auch so? 🤔
ZITAT:
„ZITAT:
„War das letztes Jahr auch so? 🤔“
Du Meinst, als das der Höllenmann via BLÖD_TV verkündet hat?
In der BL.D hat Götze übrigens auch eine 2. Alle anderen 3 oder 4.
„War das letztes Jahr auch so?“
Worauf willst Du hinaus?
ZITAT:
„ZITAT:
„Wer früher mal ein Talent war und jetzt in dieser Gladbacher Mannschaft nicht hervorsticht, hilft uns eher nicht mehr weiter.“
Naja, hinter Koné, Rocco Reitz oder Christoph Kramer ist es halt auch schwer.“
Was mich schon seit geraumer Zeit umtreibt: wie, zum Teufel, kann ich mein Kind Rocco Reitz nennen, es sei denn, ich sehe eine Karriere im Erotikbusiness vor?!
ZITAT:
„In der BL.D hat Götze übrigens auch eine 2. Alle anderen 3 oder 4.“
Götze und Knauffi im Zentralorgan die Klassenbesten mit je einer 2,5.
ZITAT:
„„Und Stuggi von Anfang an auf Platz 5.“
Eigentlich nicht, am 01.09.23 betrug deren Kaderwert ca. die Hälfte des unseren.
https://www.transfermarkt.de/b.....2023-09-01„
Interessant ist, dass das von der selben Plattform hier anders berechnet wird.
https://www.transfermarkt.de/b.....2023-09-01
@75
Steh auf dem Schlauch. Das ist doch dieselbe Seite und sortiert sich nach dem aktuellen Wert. Wenn man nach dem Wert am 01.09. sortiert (in der Überschrift), steht Stuttgart auf Platz 12.
#76
Okay. Bin tatsächlich zu blöd, das Tool zu verwenden.
Führt aber erst recht dazu, dass wir am Kader gemessen nicht überperformed haben mit Platz 6. Die Früchte großer Mühen. Die müssen gehegt werden und nicht verplempert.
Chancenverhältnis Bayern – WOB (lt. Kicker) 2:0, Tore 2:0. Kurios.
ZITAT:
Du Meinst, als das der Höllenmann via BLÖD_TV verkündet hat?“
Wenn ich mich recht erinnere, hat zumindest der Herr Reif das so verstanden 😉
Die Eintracht scheint bei dem gar nimmer im Rennen zu sein:
https://www.ruhr24.de/bvb/dort.....64101.html
ZITAT:
„ZITAT:
„In der BL.D hat Götze übrigens auch eine 2. Alle anderen 3 oder 4.“
Götze und Knauffi im Zentralorgan die Klassenbesten mit je einer 2,5.“
Dann bitte auch mal die Saisonwerte erwähnen:
Götze 3,56 aktuelle Saison / 3,22 letzte Saison (mit Kamada)
Knauff 3,91 / 3,72
Sieht für mich nicht nach einer Weiterentwicklung aus.
Was will man denn an Götze weiterentwickeln? Klar, auch im Alter lernt man dazu, deswegen kann er inzwischen auch auf der Sechs das Spiel anleiten.
Knauff hat sich auch entwickelt, was man an seinen Scorerpunkten sieht. Als Schienenspieler scheint er mir dazu unsere beste Alternative auf den Flügeln zu sein.
@ 56 – Ich bewundere die Vehemenz, mit der Du die Demissionierung des Trainers einforderst, Jim – aber findest Du Deine Argumentation nicht manchmal zu – mit Verlaub – eindimensional?
ZITAT:
„Was will man denn an Götze weiterentwickeln? Klar, auch im Alter lernt man dazu, deswegen kann er inzwischen auch auf der Sechs das Spiel anleiten.
Knauff hat sich auch entwickelt, was man an seinen Scorerpunkten sieht. Als Schienenspieler scheint er mir dazu unsere beste Alternative auf den Flügeln zu sein.“
Weiterentwicklung = grundsätzliche abgelieferte Qualität. Beide Spieler schlechter als in der letzten Saison.
Knauff als Schienenspieler (aktuell haben wir keine Alternativen, das ist ja das Problem)
Mal 2 wichtige Werte von Knauff im Vergleich zu den Mannschaftswerten in Gladbach:
Flanken Mannschaft 12 / 0 von Knauff
Passquote 82 % / 64 % von Knauff
Ich glaube diese Zahlen zeigen, dass wir dringend eine Verstärkung auf den Flügeln benötigen.
Götze selbst kann man nicht mehr weiterentwickeln, abe man kann ihn seinen Fähigleiten entsprechend einsetzen. Wenn er wo ran muss, wo er es schlechter kann, wird er schlechtere Noten bekommen. Als Innenverteidiger würde er sich wahrscheinlich leuter Fünfen abholen und sitzenbleiben.
„Was mich schon seit geraumer Zeit umtreibt: wie, zum Teufel, kann ich mein Kind Rocco Reitz nennen, es sei denn, ich sehe eine Karriere im Erotikbusiness vor?!“
War sicherlich kein Wunschkind.
Klingt doch fast wie Rolls Rocyce
Juck Reitz.
Für den eigenen Nachnamen kann man ja nichts … eventuell waren sie Fans von ihm hier?
https://de.wikipedia.org/wiki/.....co_Granata
Und was Namensgebung von Fußballern angeht … selten einen schlimmeren Fail gelesen, als Olli Verreck.
Völlig OT.
Hat noch jemand hier früher zur Musik der großartigen Kruste & Waldmeister gechillt? The K&D sessions?
Die bespielen jetzt die Alte Oper. Krasse Entwicklung
https://www.eventim.de/event/k.....ViHE3O7rCk
Wer’s nicht kennt:
https://www.youtube.com/watch?.....hWTcxqUqvw
Wen’s interessiert: Fundamentalkritik an Darmstadts Lieberknecht. Der eine oder andere Aspekt ist aus der hiesigen Diskussion bekannt, z.B. die Worthülsen aus den PKs.
#559
https://www.transfermarkt.de/t.....44/page/56
Zitat:
„ Flanken Mannschaft 12 / 0 von Knauff
Passquote 82 % / 64 % von Knauff“
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Sicher läuft der Ansgar in einigen Spielen im Moment seiner Bestform hinterher und er hat nicht die Ballbeherrschung, von dem, dessen Namen ich bis Samstag nicht nenne, aber er hat andere Fähigkeiten und diese Stärken bringen es mit sich, dass er mit seinem Speed und Draang zum Tor kein Flankengott wird. Da er mit Speed (nein, nicht was ihr denkt) in die ZwischenRäume geht und die Pässe in der Tiefe riskanter sind als Quer- und Rückpässe, ist die Passquote geringer als sagen wir mal bei Skhiri oder Koch.
Der Bub ist einer unserer EL-Helden! Also Obacht!
Das eine „a“ darf sich leihen, wer es braucht.
Es wird interessant zu sehen, was nach der Saison passiert. Weder MK noch Dino dürften die Art Fußball zu spielen dauerhaft akzeptieren. Trotz aller Schönrednerei. Dass so vieles im Argen liegt, sieht ja der berühmte Blinde mit dem Krückstock…
90 – Rasender. Wobei das auch noch die KD Sessions Tour ist. Meilenstein der Elektromusike. Habe schon Tickets.
ZITAT:
“ Habe schon Tickets.“
Glückwunsch. Werde auch versuchen zu bestellen.
Geht doch über Frankfurt Ticket oder eventim recht einfach. Also sogar ich habs ohne Brüllerei geschafft.
Jens Keller hätte Zeit.
Muss erst noch die Begleitung klären.
Ganz schön warm heute. Was ist jetzt mit dem Regen?
Regenbekleidungswumms.
Ha, das erste Mal versucht und gleich nicht versaut.
ZITAT:
„Was ist jetzt mit dem Regen?“
Wohl MIttwoch.
Und … hier geht grade die Welt unter. (Industriehof)
Taferl. Die Österreicher sagen Taferl zum Autokennzeichen, hörte ich gerade. Herzallerliebst.
@invinoveritas: Die Argumentation „habt Geduld, es wird schon noch, der Umbruch, der Umbruch“ ist mehrdimensionaler?
ZITAT:
„Muss erst noch die Begleitung klären.
Ganz schön warm heute. Was ist jetzt mit dem Regen?“
Habe ich einfach unterlassen. Werde trotz gerechter sozialer Isolation jemanden finden. Dafür ist die Veranstaltung zu attraktiv.
ZITAT:
„Und … hier geht grade die Welt unter. (Industriehof)“
Alles nur punktuell. Großflächig erst ab Mittwoch/Donnerstag.
ZITAT:
„Taferl. Die Österreicher sagen Taferl zum Autokennzeichen, hörte ich gerade. Herzallerliebst.“
Die Gemahlin hat mal in Wien auf dem Weihnachtsmarkt mehrere Minuten den Häferleinsatz im Glühwein gesucht, bis sie drauf kam, dass das den Becherpfand bezeichnete.
:-)
Das räuberische Bergvolk is halt anners, trotzdem fahr ich gern zum Skifahrn hin.
Brauchst noch ein Sackerl fürs Gackerl, fg-sge?
@ 105 – Jim – schon, weil er Rückschritte impliziert und in die (mittel-langfristige) Planung integriert – und aber genauso wenig alleserklärend wie Dein mantrisches: es ist keine Entwicklung zu sehen, Dino muss weg …
Selbst ich sehe eine Enteicklung. Es wird schlechter. Siehe the Gladbach.
Der Zauberlehrling muss weg.
ZITAT:
„Brauchst noch ein Sackerl fürs Gackerl, fg-sge?“
:-))
Fixleiberl.
Österreich kann Sprache.
Hier, der Uzun-Transfer werde aus steuerlichen (!) noch nicht bekanntgegeben:
https://www.infranken.de/sport.....rt-5869248
Gründen
ZITAT:
„Hier, der Uzun-Transfer werde aus steuerlichen (!) noch nicht bekanntgegeben:
https://www.infranken.de/sport.....rt-5869248„
Bin jetzt kein Steuerexperte, glaube aber kaum das die Verkündung des Transfers steuerlich relevant ist. Eher der Vertragsbeginn bzw. wann der Vertrag abgeschlossen wurde. Würde mich jedenfalls wundern wenn es anders ist.
Beim Flug mit Laudaair wurde vorm Start auf das Speibsackerl hingewiesen
ZITAT:
„ZITAT:
„Hier, der Uzun-Transfer werde aus steuerlichen (!) noch nicht bekanntgegeben:
https://www.infranken.de/sport.....rt-5869248„
Bin jetzt kein Steuerexperte, glaube aber kaum das die Verkündung des Transfers steuerlich relevant ist. Eher der Vertragsbeginn bzw. wann der Vertrag abgeschlossen wurde. Würde mich jedenfalls wundern wenn es anders ist.“
Das Geschäftsjahr der Eintracht läuft jeweils vom 1.1 bis 31.12. Der Artikel ist folglich Quatsch.
ZITAT:
„ZITAT:
„Hier, der Uzun-Transfer werde aus steuerlichen (!) noch nicht bekanntgegeben:
https://www.infranken.de/sport.....rt-5869248„
Bin jetzt kein Steuerexperte, glaube aber kaum das die Verkündung des Transfers steuerlich relevant ist. Eher der Vertragsbeginn bzw. wann der Vertrag abgeschlossen wurde. Würde mich jedenfalls wundern wenn es anders ist.“
Sehe ich auch so, dass die Transferverkündung nicht steuerrelevant ist, sondern der Vertragsbeginn und sein öffentliches Bekenntnis zur Eintracht von diesem abhängt.
„Eintracht Frankfurt bestreitet das letzte Testspiel der Sommervorbereitung 2024/25 am 10. August auswärts gegen den Valencia CF.“
https://profis.eintracht.de/ne.....cia-158788
„Der Gewinner des Duells der Traditionsvereine aus Spanien und Deutschland erhält den Trofeu Taronja, ein Pokal, den die valencianischen Fledermäuse seit 1959 ausspielen.“
ZITAT:
„“Was mich schon seit geraumer Zeit umtreibt: wie, zum Teufel, kann ich mein Kind Rocco Reitz nennen, es sei denn, ich sehe eine Karriere im Erotikbusiness vor?!“
War sicherlich kein Wunschkind.“
Vermutlich Ossis
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„Hier, der Uzun-Transfer werde aus steuerlichen (!) noch nicht bekanntgegeben:
https://www.infranken.de/sport.....rt-5869248„
Bin jetzt kein Steuerexperte, glaube aber kaum das die Verkündung des Transfers steuerlich relevant ist. Eher der Vertragsbeginn bzw. wann der Vertrag abgeschlossen wurde. Würde mich jedenfalls wundern wenn es anders ist.“
Das Geschäftsjahr der Eintracht läuft jeweils vom 1.1 bis 31.12. Der Artikel ist folglich Quatsch.“
Aber da steht doch:
Jetzt könnte der Grund dafür klar sein…
Das könnte doch für Qualitätsvermutungen sprechen.
ZITAT:
„„Eintracht Frankfurt bestreitet das letzte Testspiel der Sommervorbereitung 2024/25 am 10. August auswärts gegen den Valencia CF.“
https://profis.eintracht.de/ne.....cia-158788„
Ist das nicht ein bißchen dünn für „Eintracht in der Region“? Es stehen dieses Jahr nur zwei Spiele in der Region bzw. vor eigenen Fans an: Am 20. Juli 2024 beim TSV Heusenstamm und am 18. August gegen den FSV Frankfurt. Damit gibt es eigentlich sogar nur ein Spiel, bei dem der große Zirkus auf dem Dorf halt macht. Sportlich ist der Wert gegen lokale Kellnerauswahlen überschaubar, allerdings boten diese Spiele immer die Eintracht zum Anfassen und stärkten die Fannähe. Ich finde es etwas enttäuschend, dass da nicht mehr angeboten wird. In der Vorbereitung 2023/24 wurde immerhin noch in Wetzlar (gegen Braunfels), Steinbach-Haiger, Fulda sowie zur Saisoneröffnung im heimischen Stadion gegen Nottingham Forest gespielt. Jetzt kann der geneigte Eintracht-Fan an den Bornheimer Hang wandern. Auch das Trainingslager in den USA dient der Vermarktung, die man eben in Windischgarsten nicht hätte.
https://profis.eintracht.de/ne.....24-158289/
„Damit gibt es eigentlich sogar nur ein Spiel, bei dem der große Zirkus auf dem Dorf halt macht.“
Die Spiele gegen FC Alsbach und VfL Germania hast Du anscheinend übersehen.
Jim, schaffst du es auch mal mit einer Entscheidung der SGE d’accord zu sein? Also mir wäre es viel zu blöd alles zu bemeckern.
Ja, denn die sind auf der Eintracht-Seite als Saisonvorbereitung gelistet. Dort ist der Saisonvorbereitungsplan wir folgt angegeben::
Alle Termine im Überblick
8. Juli: Trainingsauftakt
10. Juli: Erstes Mannschaftstraining
20. Juli, 15.30 Uhr: Testspiel gegen TSV 1873 Heusenstamm
22. Juli bis 3. August: Trainingslager Louisville
25. Juli, 19.30 Uhr: Testspiel gegen FC Juárez
30. Juli: Testspiel gegen Louisville City FC
7. August, 18 Uhr: Testspiel gegen FSV Frankfurt
10. August, 21 Uhr: Testspiel gegen Valencia CF
16. bis 19. August: Erste Hauptrunde DFB-Pokal
23. bis 25. August: Erster Spieltag Bundesliga
Die Spiele gegen Alsbach und Germania finden direkt nach Saisonabschluss und somit VOR der Saisonvorbereitung statt. Daran liegt’s.
Ich will einfach nur wissen, ob weniger Spiele in der Region stattfinden als früher. Was „Zum Jürgen“ und all dem anderen Kram passen würde.
Finden genauso viele Spiele statt (nach Saisonende oder in der Saisonvorbereitung) hat sich nix geändert. Ansonsten würde ich das als Zeichen der Kommerzialisierung sehen.
Geht dabei nicht um Meckern zum Selbstzweck, auch wenn das scheinbar so wahrgenommen wird.
Aber schon stressig, erst USA, dann Spanien. Eintracht Frankfurt International.
Eintracht in der Region ist ja auch noch mit der Traditionsmannschaft.
https://www.eintracht.de/inder.....region/
Schreiben da dann auch Ekitiké, Marmoush oder Rode Autogramme?
Vielleicht verteilt der Charlie ein paar Autogrammkarten von denen…
Sind wir uns einig, dass es einen Unterschied macht, ob die Profimannschaft oder die Traditionsmannschaft der Eintracht in der Region spielt? Oder macht das für Dich keinen Unterschied, weil der treue Charly da Autogrammkarten von Ekitiké verteilen kann?
Heimspiel guck’ ich mir an:
„Und wie ist es um den Nachwuchsfußball in Deutschland bestellt? Das und vieles Mehr diskutieren heute die Moderator*innen Lisa Tellers und Markus Philipp mit den Gästen Hannes Wolf – DFB-Direktor für Nachwuchs – und dem Journalisten Jan-Christian Müller.“
@ 124 – nachdem die Stimmung rund um die Eintracht spätestens nach dem Debakel am Samstag und dem stoischen Festhalten an dem Rückentwickler DT komplett gekippt sein wird, minimiert man die Anlässe öffentlicher Begegnungsformate, um Entgleisungen zu vermeiden – also ich halte das für sehr vorausschauend …
Jim, vier Auftritte in der Region in der Sommerpause finde ich eigentlich ausstreichend. Ob da jeweils alle Spieler dabei sind ist ja eh noch die Frage.
ZITAT:
„Jim, vier Auftritte in der Region in der Sommerpause finde ich eigentlich ausstreichend.“
Waren letzte Saison auch nicht mehr.
Unsere Frauen führen viereins, kurz vor Schluss.
Glückwunsch:)
Schöner Kick da am Brentanobad.
Es hat sich halt der FC Valencia auch mal einen großen Verein zum Saisonstart gewünscht.
ZITAT:
„Es hat sich halt der FC Valencia auch mal einen großen Verein zum Saisonstart gewünscht.“
Du hast nicht wirklich nachgeschaut wer da schon gespielt hat, oder?
Mercato: Der VFB und die Eintracht laut Fachblatt an Amiri interessiert, wobei Mainz von einem Verbleib ausgeht.
https://www.kicker.de/barreiro.....95/artikel
ZITAT:
„Heimspiel guck’ ich mir an:
„Und wie ist es um den Nachwuchsfußball in Deutschland bestellt? Das und vieles Mehr diskutieren heute die Moderator*innen Lisa Tellers und Markus Philipp mit den Gästen Hannes Wolf – DFB-Direktor für Nachwuchs – und dem Journalisten Jan-Christian Müller.““
Kann ich empfehlen. Hannes Wolf hatte ich sowieso schon sehr positiv abgespeichert. Den sollte man im Hinterkopf behalten, auch wenn er derzeit sich dem Nachwuchs verschrieben hat. Jedenfalls sehenswerte Sendung.
ZITAT:
„Es hat sich halt der FC Valencia auch mal einen großen Verein zum Saisonstart gewünscht.“
War im März dort für vier Tage. Sehr schöne Stadt. Im Sommer zusätzlich noch mit einem Strandtag verknüpfbar.
Wobei ein Pflichtspiel dort wäre natürlich noch schöner.
Als ich habe heute im Stadion (am Brentanobad) eine, nein sogar zwei Ecken der Eintracht gesehen, die zu Toren geführt haben!
Ok, waren in der Damenbundesliga, aber isch schwör, das sah aus, wie einstudiert!
Dem Also fehlt ein „o“
Trainerverbrennungsland sagt der Hannes Wolf, Entwicklung von jungen Spielern sei ein Prozeß, ein Weg, pah – der sollte mal hier mitlesen…
Das Mestella muss ich unbedingt noch einmal sehen, bevor die das platt machen. Aber nicht bei so einem Spiel.
Nach der Pleitenserie zum Saisonauftakt 23/24 liegt eine gewollte Reduzierung der Blamagen gegen regionale Amateurmannschaften auf der Hand. Immerhin muss sich die Mannschaft noch einspielen….
„Passt mir bitte gut auf meine Eintracht auf“. Olli Glasner, Juni 2023
Hessenschau Artikel mit Video. So f…….true. Und Danke Markus für die ehrlichen Worte.
https://www.hessenschau.de/spo.....ht%2520auf.
ZITAT:
„Ich will einfach nur wissen, ob weniger Spiele in der Region stattfinden als früher. Was „Zum Jürgen“ und all dem anderen Kram passen würde.
Finden genauso viele Spiele statt (nach Saisonende oder in der Saisonvorbereitung) hat sich nix geändert. Ansonsten würde ich das als Zeichen der Kommerzialisierung sehen.
Geht dabei nicht um Meckern zum Selbstzweck, auch wenn das scheinbar so wahrgenommen wird.“
Jim, ich habe ca 18/19 meine Dauerkarte abgegeben, gerade weil mir der Turbokapitalismus so auf den Sack ging, abgegeben.
Aber gleichzeitig diese Geldbeschaffung zu kritisieren UND Kritik an der Mannschaft zu üben, finde ich nicht stringent. Man braucht halt Geld, um durchzustarten und mich kotzt das an. Aber wenn man Geldreisen ablehnt, muss man im Gegenzug auch Geduld mit einer sehr jungen Mannschaft haben.
„..Aber wenn man Geldreisen ablehnt, muss man im Gegenzug auch Geduld mit einer sehr jungen Mannschaft haben.“
Da ist grundsätzlich was dran.
Ist aber nicht so, dass wir da generell mit einer U23 und das mit weitem Abstand am Start sind. Z.B. lt. tm in Gladbach im Durchschnitt knapp 26 Jahre. Auch ohne den Hasen ;-)
Und er [Koch] ist einer, der beißt, der sich in den Dienst der Mannschaft stellt. Am Samstag beim 1:1 in Mönchengladbach spielte er, obwohl er zuvor krank war. Er reiste sogar separat an und erhielt noch am Spieltag Infusionen. Das ist nicht selbstverständlich.
https://www.fr.de/eintracht-fr.....67103.html
Hütter-Lobhudelei
https://www.theguardian.com/fo.....er-ligue-1
Auf die Ohren.
https://maintracht.blog/2024/0.....#more-8894
ZITAT:
„Hütter-Lobhudelei
https://www.theguardian.com/fo.....er-ligue-1„
Obwohl er immer noch kein Französich zu sprechen scheint.
https://onefootball.com/de/vid.....n-39280476
ZITAT:
„Obwohl er immer noch kein Französich zu sprechen scheint.
https://onefootball.com/de/vid.....n-39280476„
Das ist für den Guardian glaube ich nicht so relevant. ;)
Morsche
Trapp – Koch – Tuta – Buta – Max – Skhiri – Götze – Rode(Jakic) – Ebimbe – Knauff – Marmoush
war zu Saisonbegin eine komplette Aufstellung aus bundesligaerfahrenen Spielern, die schon gute bis sehr gute Leistungen gebracht haben. Auf jeder Position Optionen. Klar haben die so nicht gespielt, aus Gründen, aber dass wir eine zu unerfahrene Mannschaft haben, halte ich für eine Mär. Vor der Spielzeit wurde darauf geachtet, dem Team auch Erfahrung und Stabilität zu verleihen.
VW bleibt weiterhin Generalsponsor des Deutschen Fußball-Bundes. Da braucht sich der VFL auch keine Sorgen bezüglich der Zuwendungen des Mutterkonzerns zu machen…
Gude Morsche,
Peppi Schmitt sagt hinter Bezahlschranke, dass Krösche nicht zufrieden ist! Unglaublich! :-)
Was ich spannender finde, ist, dass für Peppi Uzun schon zur Eintracht gehört, Pascal Groß kein Thema, weil nicht zu finanzieren ist, wohl aber eine Rückkehr vom Filip ein Thema sei. Juventus will ihn abgeben ….
Zebulon, wie weit sind wir eigentlich mit der Rückholaktion vom Mijat?
Steven Zuber, bitte.
Die Präsentation des Kaders für „The Mannschaft“ hat noch reichlich Potenzial. Erstmeldung in der Tagesschau reicht da bei weitem nicht.
DAS wäre eine Chance auf das Comeback der großen Samstagabend Show für die ganze Familie. Gottschalk (selbstverständlich) moderiert und das ganze wird durch eine 3 Stunden Ziehung aus dem wundervoll altbackenen Lottokugelapparat breitgetreten. Selbstredend mit großem Tusch nach Ziehung eines jeden Spielers incl. Homestory-Einspielung („… mag Hundewelpen und bringt seiner Frau einfach so ab und zu auch mal Blumen mit …). Gerne noch mit weiteren Einspielern in Not geratender C-Promis, die nichtige Anekdoten im kaum erkennbaren Zusammenhang mit dem Spieler künden. Das ganze gewürzt mit aus dem Fernsehgarten entliehenen Show-Acts. Ich sehe hier auch die Möglichkeit eines Revivals des Hamburger Fernsehballetts.
So wird man Europameister.
Bemerkenswert, dass wir in der Rückrunde gegen alle Teams, die in der Rückrundentabelle auf Platz 12 und schlechter stehen (Wolfsburg, Freiburg, Köln, Union, Bochum, Gladbach, Darmstadt), nur Unentschieden gespielt haben. Keine Niederlage, aber auch kein einziger Sieg. Und wir haben in 5 dieser 7 Spiele max. 1 Tor erzielt.
https://www.kicker.de/bundesli.....2023-24/33
ZITAT:
„Steven Zuber, bitte.“
Marvin ….
ZITAT:
„Bemerkenswert, dass wir in der Rückrunde gegen alle Teams, die in der Rückrundentabelle auf Platz 12 und schlechter stehen (Wolfsburg, Freiburg, Köln, Union, Bochum, Gladbach, Darmstadt), nur Unentschieden gespielt haben. Keine Niederlage, aber auch kein einziger Sieg. Und wir haben in 5 dieser 7 Spiele max. 1 Tor erzielt.
https://www.kicker.de/bundesli.....2023-24/33„
Mal wieder falsch Jim! Gegen Köln gab es eine Niederllage!
ZITAT:
„…nur Unentschieden gespielt haben. Keine Niederlage, aber auch kein einziger Sieg. …“
Haben wir gegen Köln nicht 2:0 verloren?
@164: Jetzt hast du aber vergessen das wir gegen Köln sogar verloren haben….. ;o)
Irgendwer sollte darauf hinweisen, dass wir gegen Köln verloren haben.
ZITAT:
„Auf die Ohren.
https://maintracht.blog/2024/0.....#more-8894„
Skhiri Notendurchschnitt in der Hinrunde: 3,46
Skhiri Notendurchschnitt in der Rückrunde: 3,7
So richtig „schlecht“ ist Skhiri also nicht erst in der Rückrunde bzw. nach dem Afrika-Cup geworden. Schleter als davor, ja. Ein Notenschnitt von 3,5 ist in der Hinrunde auch schon mau, gemessen an den Vorschusslorbeeren, mit denen er aus Köln kam.
Zum Vergleich: Larsson (jung, weg von der Heimat, Sprachbarriere etc.) kommt in der Hinrunde auf einen Notenschnitt von 3,37.
Skhiri funzt seit Anbeginn nicht so wie erhofft.
Haben wir nicht gegen Köln verloren?
Der Punkt in Köln könnte uns weiterhelfen! ;-)
ZITAT:
„Mal wieder falsch Jim! Gegen Köln gab es eine Niederllage!“
Heidenei. Da wird die Bilanz ja noch durchwachsener :)
Cool doppelter CE!
I
ZITAT:
„Skhiri funzt seit Anbeginn nicht so wie erhofft.“
Fußballarbeiter. Nicht Dinos beste Klientel. Braucht ausserdem ein funktionierendes Aufbauspielkonzept.
Für Jim vermutlich ein gefühlter Sieg, da Alidou getroffen hat… ;-)
Gegen Leipzig könnte man ja auch mal wieder gewinnen. Die sind schon im Sommerkickmodus. Wie sowas gehen kann, wenn man gegen ein Gegner, der nicht mehr so den Fokus hat, direkt auf Sieg geht, hat Mainz am letzten Wochenende ja gezeigt. ;)
So, das Schöne ist ja dass wir jetzt noch ein richtig spannendes Saisonfinish haben, ein echtes Endspiel sozusagen.
Und es kann ja eigentlich auch gar nix schiefgehen – wenn die Bayern liefern.
@158: Da fehlt noch der Alario ;-)
Und zum Hütter, Adi, ist halt nicht jeder so sprachbegabt wie der Dino
Mal gespannt, ob der am Samstag von seinen Spielern auch in die Höh geworfen wird.
Und ob das dann wieder zur Verwunderung bei Herren von der schreibenden Zunft führt:
https://www.fr.de/eintracht-fr.....67343.html
Womit wir dann wieder beim Diver wären und der Frage, was zum Gesundheitszustand eines Spielers öffentlich gemacht werden sollte und wie das dann dort bewertet wird. Siehe @153
@161: Schebbe, könnt aktuell noch ein wenig schwierig werden. Spielt zwar wohl grad nicht immer Start, liegen aber, wenn auch knapp, in der Meisterschaft noch auf der Pool.
Könnte ihn mir aber auch so in eins/zwei Jahren pendelnd zwischen der Hase- und der Charly-Elf vorstellen.
Verjüngende Identifikation/Tradition in der Region und dann wäre auch weiterhin genug Raum, um zwecks Auslandsvermarktung den Markenbotschafter Mario über den großen Teich zu besuchen.
ZITAT:
„Gegen Leipzig könnte man ja auch mal wieder gewinnen.“
Du meinst so wie in der Hinrunde? ;)
@177
Genau, wir gehen voll auf Sieg, wie in der Rückrunde gegen die anderen 4 Mannschaften der Top 5 Gruppe….
Bei Fragen zur Erfolgsaussicht wenden sie sich an den Buchmacher ihres Vertrauens.
ZITAT:
„Der Punkt in Köln könnte uns weiterhelfen! ;-)“
:-)
Ich glaube man könnte realistischerweise mehr zum erfolgreichen Verteidigen des 6.Platzes unternehmen wenn man sich ne Lederhosen anzieht und nach Sinsheim zum Ork- Anfeuern fährt.
P.s.: eine ehrliche unpolemische Gratulation an die Eintrachtfrauen zum verdienten Einzug in die Champions League Quali ganz ohne fremde Hilfe, übrigens.
P.p.s.: hoffentlich bleibt Laura in Frankfurt.
ZITAT:
„Ich glaube man könnte realistischerweise mehr zum erfolgreichen Verteidigen des 6.Platzes unternehmen wenn man sich ne Lederhosen anzieht und nach Sinsheim zum Ork- Anfeuern fährt.
P.s.: eine ehrliche unpolemische Gratulation an die Eintrachtfrauen zum verdienten Einzug in die Champions League Quali ganz ohne fremde Hilfe, übrigens.
P.p.s.: hoffentlich bleibt Laura in Frankfurt.“
Jo, großes Kino die Frauen. Nach 0:1 noch 4:1. Und dazu noch schöner Fußball. So geht das als Adler!!!
Zitat:
„ Ich glaube man könnte realistischerweise mehr zum erfolgreichen Verteidigen des 6.Platzes unternehmen wenn man sich ne Lederhosen anzieht und nach Sinsheim zum Ork- Anfeuern fährt.“
Tscha, ich würde Dir ne Karte besorgen und Dich hinfahren, wenn ich ein Beweisfotos für die Blog-G-Annalen schießen darf!
ZITAT:
„ZITAT:
„Jo, großes Kino die Frauen. Nach 0:1 noch 4:1. Und dazu noch schöner Fußball. So geht das als Adler!!!“
4:2, so viel Zeit muß sein!
ZITAT:
„
Aber gleichzeitig diese Geldbeschaffung zu kritisieren UND Kritik an der Mannschaft zu üben, finde ich nicht stringent. Man braucht halt Geld, um durchzustarten und mich kotzt das an. Aber wenn man Geldreisen ablehnt, muss man im Gegenzug auch Geduld mit einer sehr jungen Mannschaft haben.“
Wenn der Jim Knopf die Geldreisen ablehnt, die Geldreisen aber dennoch gemacht werden, könnte er doch erst recht Kritik üben.
Man ist ja schon froh, wenn hier mal ein Beitrag vom Knopf steht, der nicht direkt den Rauswurf des Trainers fordert.
Krösche raus! :)
Ich verstehe übrigens ganz ernsthaft den Zusammenhang nicht, den Ihr seht. Wenn ich also für mehr Freundschaftsspiele der Bundesligamannschaft unter dem Motto „Eintracht in der Region“ bin, bedeutet das in letzter Konsequenz, dass ich Geduld mit der jungen Truppe haben muss und nicht den Rauswurf des Trainers fordern darf? Weil umgekehrt ich nur dann ungeduldig sein darf, wenn ich für die Kommerzialisierung bin, die dann eben bessere, fertigere Spieler ermöglicht?
… was im Übrigen „Geduld mti der jungen Truppe“ und „Nicht den Rauswurf des Trainers fordern dürfen“ gleichsetzt? Und ggf. auch Rausfwurf und Trainerkritik ebenfalls gleichsetzt?
ZITAT:
„Zitat:
„ Ich glaube man könnte realistischerweise mehr zum erfolgreichen Verteidigen des 6.Platzes unternehmen wenn man sich ne Lederhosen anzieht und nach Sinsheim zum Ork- Anfeuern fährt.“
Tscha, ich würde Dir ne Karte besorgen und Dich hinfahren, wenn ich ein Beweisfotos für die Blog-G-Annalen schießen darf!“
;)) Klingt ja wirklich verlockend aber ich fürchte der aale Frankfurter in mir wird wohl wieder willenlos live der Blamaasch beiwohnen wollen und nägelkauend auf ein Wunder des Dinofussballs hoffen.
Boah, Jim, so langsam nervt die ewige Wiederholung.
@177
Bayern und Bayer waren auch schon im Sommerkickmodus. Vielleicht zählen die deshalb auch nicht zu den spielstarken Teams, gegen die Frankfurt eigentlich ja viel besser und erfolgreicher ist, wie es so heißt.
Hoffen wir nun mal, dass Leipzig am Samstag auch einen Ricardo Rodriguez im Team hat und bei uns einer den Aigner macht. Dann entzündet vielleicht wirklich endlich mal ein Funke irgendetwas.
Robin Koch ist im EM Kader. Hat er verdient.
ZITAT:
„Robin Koch ist im EM Kader. Hat er verdient.“
? Das ist doch gar nicht offiziell, woher hast du denn das?
ZITAT:
„ZITAT:
„Robin Koch ist im EM Kader. Hat er verdient.“
? Das ist doch gar nicht offiziell, woher hast du denn das?“
Preview Tagesschau?
„? Das ist doch gar nicht offiziell, woher hast du denn das?“
https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html
Das Revolverblatt glaubt übrigens zu wissen, dass die Bayern wenige Stunden nach der Rangnick-Absage bei Palace um Glasner gebucht hätten. Der Trainer sei wohl interessiert gewesen, weil er die CL gewinnen will und mit Personen aus der Klub-Führung befreundet sei. Palace habe aber angeblich 100 Mio. Ablöse für Glasner gefordert, aber die Münchner seien lediglich bereit gewesen 18 Mio. zu zahlen. Klingt irgendwie abenteuerlich.
gebuhlt
ZITAT:
„Gegen Leipzig könnte man ja auch mal wieder gewinnen. Die sind schon im Sommerkickmodus. „
Wir doch auch, oder?
Netter Kick unter Freunden mit Unentschieden.
Vorschlag zur besseren Unterhaltung: Es zählen nur Volley- und Kopfballtore.
ViermalwerdenwirnochwachWumms
„Vorschlag zur besseren Unterhaltung: Es zählen nur Volley- und Kopfballtore.“
Oder Tore nach Ecken.
Ich befürchte ja, bei einem richtig spannenden Spiel mit Zittern bis zum Schluss wird es für Rode dann doch sehr eng werden.
Ich hoffe, Dino hat die Eier und gibt ihm am Ende seine 10 Minuten, auch wenn das Spiel noch hektisch ist
ZITAT:
„Boah, Jim, so langsam nervt die ewige Wiederholung.“
Moment. Der Mann hat lediglich eine offenkundig unschuldige Frag gestellt.
Fashionopfermuss: Hase B. Shirt
https://twitter.com/devilffm/s.....8232362167
ZITAT:
„Oder Tore nach Ecken.“
Natürlich.
Meine Vorhersage:
SGE – Dosen 0:4
Hopp – Bauern 3:0
Fazit DT wir waren nicht Ready.
Dann landet Fritze den Supercoup gegen die Pillen.
Und die Zecken schlagen Real.
Danach Krösche. Ein weiterer Umbruch steht an.
@Remo: sow what?
Dann verabschieden wir am Samstag gleichwohl Rode und Hasebe sehr feierlich in den Ruhestand und freuen uns eben (nur) auf den Confi-Cup in der kommenden Saison – was immer noch mehr ist, als z. B. Union und Freiburg erreicht haben, die letztes Jahr beeindruckend weit oben rangiert hatten.
Wie sagt Hannes Wolf aktuell in der hessenschau (Zitat): „Wir sind ein Trainer-Verbrennungsland. Aber wir dürfen nicht alle guten Trainer verheizen“
Dem beugen wir in Frankfurt vor…
Wolf sprach nur von guten Trainern. Und da er selbst vor ein paar Jahren als junger Trainer, für den die BuLi eine Nummer zu groß war, gefeuert wurde, ist er da ziemlich subjektiv geprägt. Das kam mir bei dem Thema gestern jedenfalls so vor.
Seine Erklärungen zu Trainingsmethoden fand ich aber gut. Bestimmt kann er das, wie der Dino auch. Aber wenn es ernst wird, ist die Theorie halt grau.
„Wie die UEFA am Dienstag mitteilte, dürfen beim Turnier in Deutschland nur noch die Kapitäne mit den Referees kommunizieren, anderenfalls gibt es Sanktionen.“
https://www.kicker.de/bei-der-.....43/artikel
Remo, hätte ich die Gabe solche Spiele so korrekt voraussagen zu können, ich würde meine Voraussagen nicht irgendwelchen Blogs rausposaunen, sondern mir einen Wettanbieter meines Vertrauens suchen und da Geld drauf setzen!
Denk mal drüber nach!
Prust.
ZITAT:
„„Vorschlag zur besseren Unterhaltung: Es zählen nur Volley- und Kopfballtore.“
Oder Tore nach Ecken.“
…und 3 Ecken ein 11m…. das wäre sehr unterhaltsam.
„Zwar überzeugte die Mannschaft gegen eine schwache, verunsicherte Borussia phasenweise durchaus, über weite Strecken der zweiten Hälfte ließ sie jedoch die Zügel schleifen und besaß nach Fares Chaibis Schuss (50.) keine ernstzunehmende Torchance mehr. Die von Trainer Dino Toppmöller auf der Pressekonferenz zur Schau gestellte Zufriedenheit wirkte trotz des Erreichens des internationalen Wettbewerbs auch deshalb deplatziert, weil das Potenzial – wie so oft in dieser Saison – nicht ausgeschöpft wurde. (…) In Gladbach wurde diese Erwartungshaltung nicht erfüllt. Wer das anders sieht, möge sich noch einmal das unproduktive Ballgeschiebe in der Schlussphase anschauen.
https://www.kicker.de/kroesche.....29/artikel
Kann es übrigens sein (Achtung Verschwörungstheorie), dass mit der Einwechslung der von Gladbach verabschiedeten Spieler, nicht mehr draufgegangen wurde?
Eins muss man Krösche lassen: In die Karten schauen lässt er sich nicht.
Ähnliche Kerbe auch bei Fussball2000 gestern (ca. 3-4 Minuten ab dieser Stelle)
https://youtu.be/B89AoKRN1LI?t.....=862
Der Rasenfunk sieht Gladbach übrigens ab der 70. Minute sogar stehend k.o. und die Eintracht daher mit verpasster Chance, weil sie da gar nicht mehr auf Sieg gespielt hat:
https://rasenfunk.de/bundeslig.....a-m/444
ZITAT:
„„..Aber wenn man Geldreisen ablehnt, muss man im Gegenzug auch Geduld mit einer sehr jungen Mannschaft haben.“
Mit der Mannschaft hat man hier doch Geduld oder?
Geduld im Blog-G?
Zwei Welten prallen aufeinander! ;-)
ZITAT:
„Meine Vorhersage:
SGE – Dosen 0:4
Hopp – Bauern 3:0
Fazit DT wir waren nicht Ready.
Dann landet Fritze den Supercoup gegen die Pillen.
Und die Zecken schlagen Real.
Danach Krösche. Ein weiterer Umbruch steht an.“
Europa League ist doch vollkommen ok.
@219
Träfe die Vorhersage ein, würden wir nur Conference spielen.
Danach Krösche: Ein weiterer Umbruch steht an
Auch auf der Trainerposition.
… uns würde der Himmel auf den Kopf fallen! 🐢🐢🐢 (schildkröten haben es gut!)
@210: Ich hab halt Visionen.
Jim, ich glaube, Du bist einer grandiosen Geschäftsidee auf der Spur. Dem negativen Pressespiegel. ;)
Ich muss dem Basti Red und dem Marvin Mendel in der neuesten Fussball2000 Ausgabe mal recht geben.
Wenn man die komplette Rückrunde auf Platz 6 steht ist es die verdammte Pflicht dies auch über die Ziellinie zu bekommen, so ihre Meinung.
Und die fanden das Abfeiern nach dem Spiel in Gladbach völlig deplatziert.
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„Jo, großes Kino die Frauen. Nach 0:1 noch 4:1. Und dazu noch schöner Fußball. So geht das als Adler!!!“
4:2, so viel Zeit muß sein!“
Nene. Erstmal nach 0:1 auf 4:1. Der zweite Treffer in der Nachspielzeit interessiert doch nicht…
ZITAT:
„@219
Träfe die Vorhersage ein, würden wir nur Conference spielen.“
Ist das so? Was wird aus dem zweiten EL-Platz?
Es fällt mir extrem schwer für mich, einen Typ, der Schirmmütze und Sonnenbrille ernst zu nehmen, aber der juge Mann hat in vielem Recht.
(@#216, Fußball2000)
Entfällt.
@227
Geht zurück an die UEFA.
ZITAT:
„Fashionopfermuss: Hase B. Shirt
https://twitter.com/devilffm/s.....8232362167„
Wer kauft denn sowas?
PS: Habe bei der Order das oversized beachtet. Lieber eine Nummer kleiner bestellen.
;-)
ZITAT:
„@227
Geht zurück an die UEFA.“
Der Dino? Ein guter Laden diese UEFA.
ZITAT:
„Entfällt.“
Na dann. Ich freu mich auch über ECL
Die beiden Krakeeler vor der Trinkhalle sind mir zu ungeduldig.
„Moment. Der Mann hat lediglich eine offenkundig unschuldige Frag gestellt.“
Hör mal, Murmel – der Jim K. ist ein offenkundlicher Hater!
Wie kannst Du da mit so einer Anmerkung um die Ecke kommen?
Hat er bashing gemaked?
Apropos hate … wer hat(t)e schon das hier gesehen?
https://youtu.be/TixLL5HG0Qc?t.....=257
Bekanntgabe der Nominierung von Robin Koch … dieses Format ist zumindest, äh, „gewöhnungsbedürfig“.
ZITAT:
„Was ich spannender finde, ist, dass für Peppi Uzun schon zur Eintracht gehört, Pascal Groß kein Thema, weil nicht zu finanzieren ist, wohl aber eine Rückkehr vom Filip ein Thema sei. Juventus will ihn abgeben ….“
In der FR ist Groß dagegen durchaus Thema
https://www.fr.de/eintracht-fr.....67075.html
Wird das EM_Team nicht mehr in einem eigenen Termin vorgestellt?
Nein, Falke, der DFB macht das jetzt ganz hip u.a. in diesem Internet (Koch) und ganz oldschool offline (Führich, siehe Link):
https://www.kicker.de/erster-s.....09/artikel
ZITAT:
In der FR ist Groß dagegen durchaus Thema
Also bitte, Peppi vom WK vs Ringen von IM ist ja fast so wie Ali vs de Ox
ZITAT:
„@210: Ich hab halt Visionen.“
Wer Visionen hat soll zum Arzt gehen!
Na wer hat’s gesagt?? ;o)
Rehakles der gerne mit Walter Jens philosophierte
Oder war’s doch Herri?
ZITAT:
„Kann es übrigens sein (Achtung Verschwörungstheorie), dass mit der Einwechslung der von Gladbach verabschiedeten Spieler, nicht mehr draufgegangen wurde?“
Nein, DAS denke ich nicht. Nicht so krass, also verabredet oder so.
Aber es wurde wohl allen bewusst, dass sie was zu verlieren hatten und daher erstmal am bereits gewonnenen festhalten wollten. Die Idee mit GER-AUT kam mir aber auch, muss ich zugeben. Ich bin eh dafür, mindestens die letzten BEIDEN Spieltage alle Spiele komplett parallel stattfinden zu lassen. Es ist nicht gut, wenn man „weiss, was reicht“ … weder sportlich, noch fürs Gschmäckle. Finde ich.
Oder fand einer „Ich melde mich vom Abgrund … “ etwa nicht spannend? *g*
ZITAT:
„Oder war’s doch Herri?“
Lagerfeld
Helmut Schmidt.
Diese häppchenweise Bekanntgabe der aufgebotenen EM-Spieler finde ich ja irgendwie (neudeutsch) strange.
Ich bin übrigens über die Regel, dass nur die Kapitäne die Schiris ansprechen dürfen hocherfreut.
#249: Finde ich auch gut. Bin mal gespannt, wie die Schiris dann bei Rudelbildungen, die es sicher weiter geben wird, reagieren.
ZITAT:
„Diese häppchenweise Bekanntgabe der aufgebotenen EM-Spieler finde ich ja irgendwie (neudeutsch) strange.“
Ich würde gern strange durch das altdeutsche bescheuert ersetzen.
Und welch Qual für Leute, die auf der Kippe stehen …
Die Spieler wissen sicher Bescheid. Oder?
ZITAT:
„ZITAT:
“
….. es wurde wohl allen bewusst, dass sie was zu verlieren hatten.Ich bin eh dafür, mindestens die letzten BEIDEN Spieltage alle Spiele komplett parallel stattfinden zu lassen. Es ist nicht gut, wenn man „weiss, was reicht“ … weder sportlich, noch fürs Gschmäckle. …
Tja, finde den Fehler – ob die Unseren auch so gijonesk gespielt hätten wenn parallel die Kunde vom 4., 5. und 6. Hoffenheimer Tor gekommen wäre? Es drängt sich ein wenig der Eindruck auf dass das Alles – einschließlich der deplatzierten, weil voreiligen Feierei – ein kleines bisschen (sorry, es fällt mir keine diplomatischere Formulierung ein) dümmlich war, leider.
Koch sagte, er wisse es nicht.
ZITAT:
„Helmut Schmidt.“
Richtig unser Altbundeskanzler war es.
Schmidt Schnauze.
@249: Das ist aber doof….. So schnell kannste doch nicht die Kapitänsbinde tauschen, wenn es zur Rudelbildung kommt.
Freie Meinungsäußerung für freie Spieler
„ob die Unseren auch so gijonesk gespielt hätten wenn parallel die Kunde vom 4., 5. und 6. Hoffenheimer Tor gekommen wäre?“
Zur Halbzeit hat es ja in Darmstadt bereits 0:5 gestanden. Mit dem Wissen hätten sie sich vielleicht in der zweiten Halbzeit mehr ins Zeug gelegt. Aber vielleicht waren sie ja am Ende selbst k.o.
„… eine Rudelbildung gilt beim DFB seit der Saison 2002/03 als Regelverstoß im Fußball und wird in der Regel mit einer Bestrafung geahndet.“
https://www.kicker.de/rudelbil.....6/artikel#
Übrigens ist davon auszugehen, das vor allem Rode und Hasebe der Überzeugung sind, dass das Resultat der Mannschaft weitaus wichtiger ist als ihr persönlicher Abschied.
Das nur, um der hellen Aufregung über ihren evtl. nicht Einsatz bei einem engen Spiel vorzubeugen.
ZITAT:
“ Aber vielleicht waren sie ja am Ende selbst k.o.“
Das ist eine Frage, die ich mir schon fast die ganze Saison stelle. Sind unsere wirklich fit? Ich habe kein Spiel im Kopf, wo ich das Gefühl hatte sie hätten in der 80./85. Minute nochmal Vollgas geben können.
Das war früher anders.
ZITAT:
„… Das war früher anders.“
Meinst du die 86.Minute….
Fitness ist schwer zu beurteilen, aber für die „zweite Luft“ gegen Ende brauchst Du auch einen mentalen Kick irgendwo her.
Vor allem brauchste für die zweite Luft erstmal die erste.
Neueste Entwicklungen?
https://www.n-tv.de/sport/fuss.....40031.html
Also wenn der Tuchel doch bleiben dürfen sollte, dann darf es unser Dino schon lange!
Gegen Wolfsburg haben sie am Ende gedrückt und noch spät den Ausgleich gemacht. Gegen Bremen auf den Sieg gedrückt, bis Tuta rot bekam. Gegen Augsburg in der Nachspielzeit zum 3:1 gekontert.
ZITAT:
„Neueste Entwicklungen?
https://www.n-tv.de/sport/fuss.....40031.html
Also wenn der Tuchel doch bleiben dürfen sollte, dann darf es unser Dino schon lange!“
Perfekt nur dann, wenn Tuchel absagt.
ZITAT:
„Übrigens ist davon auszugehen, das vor allem Rode und Hasebe der Überzeugung sind, dass das Resultat der Mannschaft weitaus wichtiger ist als ihr persönlicher Abschied.
Das nur, um der hellen Aufregung über ihren evtl. nicht Einsatz bei einem engen Spiel vorzubeugen.“
Ich denke dass sowohl Seppel als auch Hase eher ihren xten Bänderriss riskieren würden um einen ungünstigen Spielstand zu drehen als die Mentalschlaffis aus der aktuellen ersten Mannschaft und dem Trainerteam.
ZITAT:
„ZITAT:
„Diese häppchenweise Bekanntgabe der aufgebotenen EM-Spieler finde ich ja irgendwie (neudeutsch) strange.“
Ich würde gern strange durch das altdeutsche bescheuert ersetzen.“
Vor allem in der Tagesschau, my Ass.
Den Typ Rode hat Eintracht Frankfurt in der (fast) abgelaufenen Saison wirklich schmerzlich vermisst. Krösche wird sich auch daran messen lassen, ob er in der Lage sein wird einen adäquaten Ersatz-Leader zu engagieren. So ganz ohne Stallgeruch und dennoch ein Anführer.
270 – die entscheidende Frage wäre dann, ob sie heuer zum Herbeiführen ein Wende in der Lage sind.
Das muss halt der Trainer entscheiden … und schon werde ich unsicher.
Gladbach-Hinspiel war doch ein netter Turnaround –
ist halt scho‘ ne Weile her.
274 – das Spiel war allerdings sehr sehr schlimm. Aber gut. Ergebnnissport.
Warum verkündet ein frankfurter Museum nicht den Frankfurter Nationalspieler?
https://www.fr.de/sport/fussba.....69861.html
Warum nicht der EDEKA im Ostend?
Da könnt man so viel draus machen.
IKEA.
Wäre stilecht.
Bei der großen Resonanz kann man die Aktion wohl als erfolgreich bewerten.
Alles neumodische Ferz. Was mich wiederum vermuten lässt, dass die demographische Entwicklung weder an diesem Blog noch an mir persönlich vorbeigeht.
Solange sie allerdings noch analogen Fußball auf dem analogen Fußballplatz spielen, sei es mir recht.
Kritisch wird’s erst, wenn ich mir ne VR-Brille und noch einen Joystick zulegen muss, um an den Fußball-Erlebnissen teilhaben zu können.
Nach dem „Die Mannschaft“ weitgehenden Imagedesaster durch die menschgewordene Power Point hätte man ruhig mal kleinere kommunikative Brötchen backen können.
ZITAT:
„Nach dem „Die Mannschaft“ weitgehenden Imagedesaster durch die menschgewordene Power Point hätte man ruhig mal kleinere kommunikative Brötchen backen können.“
+1!11
ZITAT:
„Bei der großen Resonanz kann man die Aktion wohl als erfolgreich bewerten.“
Auf mich wirkt das wahllos und nimmt mich daher auch emotional null mit. Wo soll denn der Spannungsaufbau herkommen, wenn man weder weiß, wo noch wann welche Bäckerei, Museum, Youtube-Kanal den nächsten Spieler verkünden wird? Da ist Mitfiebern doch nahezu unmöglich. Da wäre die Samstag-Abend-Show (vorher entsprechend wochenlang geteasert) mit Gottschalk tatsächlich spannender gewesen.
ZITAT:
„ZITAT:
„Helmut Schmidt.“
Richtig unser Altbundeskanzler war es.“
Richtig daran ist nur, dass dieses Märchen sich sehr lange gehalten hat und immer noch hält. Schmidt selbst hat das irgendwann in einer Talkshow, in der er darauf angesprochen wurde, dementiert.
So langsam wird mir klar, dass es am Alter liegen muss. Irgendwas stört immer. Der DFB gibt nur eine Pressemitteilung raus – langweilig. Er macht eine Nominierungsshow – was ein Theater. Er ist kreativ – albern.
Und dann weiß ich: Die SGE könnte mit Toppmöller Leverkusen nacheifern – hier wird garantiert ein Grund zum Meckern gefunden.
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„Helmut Schmidt.“
Richtig unser Altbundeskanzler war es.“
Richtig daran ist nur, dass dieses Märchen sich sehr lange gehalten hat und immer noch hält. Schmidt selbst hat das irgendwann in einer Talkshow, in der er darauf angesprochen wurde, dementiert.“
Das dürfte so nicht richtig sein:
„Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen.“ – Von Schmidt auf Anfrage bestätigt in einem Brief vom 26. Februar 2009 an die Fachschaft Sozialwissenschaften St.-Ursula-Gymnasium Attendorn. Schmidt will das „damals aber nicht mit Blick auf Willy Brandt formuliert“ haben. Ein Jahr später äußerte er im Interview mit Giovanni di Lorenzo, wahrscheinlich habe er den Satz „in einem Interview gesagt. Das muss mindestens 35 Jahre her sein, vielleicht 40. Da wurde ich gefragt: Wo ist Ihre große Vision? Und ich habe gesagt: Wer eine Vision hat, der soll zum Arzt gehen. Es war eine pampige Antwort auf eine dusselige Frage.“
https://de.m.wikiquote.org/wik.....ut_Schmidt
@Der Fremde:
Dann gibt’s da mehrere Aussagen von Schmidt. Ich hab jedenfalls selbst mal seine Aussage dazu gesehen, wo er gesagt hat, dass er das so nie gesagt habe, es aber lange so undementiert ließ, weil er es ganz charmant fand.
284 – oder irgendwas dazwischen. Da hats Möglichkeiten. Tatsächlich. Ein Pressekonferenz zB – ggf. etwas glamourös zur besten Sportschauzeit.
Aber nein. Es gibt ja nur Bruchhagen oder Ohms.
Das liebe ich ja. Man skizziert lediglich zwei recht diametral entgegengesetzte Möglichkeiten mit offenkundigen Schwächen als quasi einzige Alternativen und beklagt dann ewiges Gemecker.
Und ich hab mir mal unsere späten Tore in dieser Saison angesehen:
Mainz 1:1 90+1
Köln 1:1 87.
Gladbach 2:1 90+2 und 90+7
Wolfsburg 2:2 90+2
Augsburg 3:1 90+5
Ok, nicht ganz so viele wie Leverkusen, aber mit den Spielen, wo sie es bis zum Schluss volle Kanne versucht haben, spricht das weder für mangelndes Engagement noch für mangelnde Fitness.
Bissi älter (06. April 2024): Wer schoss die meisten Tore in der Schlussviertelstunde?
https://www.kicker.de/leverkus...../slideshow
Eintracht mit 7 Toren auf Rang 10
Wolfsburg mit 3 Toren auf Rang 18
Leverkusen mit 13 Toren gemeinsam mit Stuttgart auf Rang 3 hinter Dortmund 16) und Bayern (17)
Man könnte noch
Saint Gilloise 1:2 87.
Viktoria Köln 2:0 90.
Levski Sofia 2:0 86.
dazu nehmen.
https://www.transfermarkt.de/b.....ime_end=AB
9:9 Tore bei der Eintracht in der Schlussviertelstunde.
Auf weniger erzielte Tore in der Schlussvierteltstunde kommen Freiburg, Mainz, Bochum (je 7), Wolfsburg, Darmstadt (je 6) und Union Berlin (5). Spitzenreiter ist Leverkusen (22) vor Bayern (18) und Dortmund (17).
Auf weniger Gegentore kommen nur Dortmund, Augsburg (7), Leipzig (6) und Leverkusen (4).
Sieht an sich recht stabil aus, diese Schlussviertelstunde bei der Eintracht. Sie schiesst zwar nicht sonderlich viele Tore, kassiert dafür aber auch kaum noch welche.
ZITAT:
„Sieht an sich recht stabil aus, diese Schlussviertelstunde bei der Eintracht. Sie schiesst zwar nicht sonderlich viele Tore, kassiert dafür aber auch kaum noch welche.“
Wir haben den Gegner also müde laufen lassen, können dafür selbst aber auch nicht mehr. :)
@287: der selbe individuelle Blick wie auf die Schiedsrichter und ihre Entscheidungen. ;)
ZITAT:
„@287: der selbe individuelle Blick wie auf die Schiedsrichter und ihre Entscheidungen. ;)“
Augenzeugenbericht! ;-)
Schreibt euch doch bei Maintrach hin und her. Dafür eure übrigens die Email erfunden. Da stören auch keine Krakeeler.
Besonders eindrucksvoll fand ich die Schlussviertelstunde gegen Darmstadt.
Und langsam sehe selbst ich die Entwicklung. Wie man in rinem Spiel, in dem es um sehr viel ging letzten Samstag den Rückrunden 17. abgefertigt hat, hatte mit Saarbrücken und St. Gilloise nichts mehr zu tun.
ZITAT:
„Schreibt euch doch bei Maintrach hin und her. Dafür eure übrigens die Email erfunden. Da stören auch keine Krakeeler.“
Brauchst Du die Email-Adresse vom Jim?
SchebbehatdenDurchblickWumms
ZITAT:
„Und langsam sehe selbst ich die Entwicklung. Wie man in rinem Spiel, in dem es um sehr viel ging letzten Samstag den Rückrunden 17. abgefertigt hat, hatte mit Saarbrücken und St. Gilloise nichts mehr zu tun.“
Dabei hat der 17te tatsächlich ein besseres Torverhältnis als wir.
Digitaler Doppelpass:
https://www.kicker.de/von-robo.....70/artikel
Die sollten mal die Schlammwüste ums Stadion trocken legen.
Brauchst Du die Email-Adresse vom Jim?
Nein danke. Wird Zeit, dass die Saison vorbei ist. Dann fahre ich zur Mille Miglia und die Welt ist schön. Start am 11. Juni. Wie immer in Brescia.
ZITAT:
„Brauchst Du die Email-Adresse vom Jim?
Nein danke. Wird Zeit, dass die Saison vorbei ist. Dann fahre ich zur Mille Miglia und die Welt ist schön. Start am 11. Juni. Wie immer in Brescia.“
@ 304 Franz: …und dann wäre da noch Sack 67 in Reihe 132, soll dem Vernehmen nach umgefallen sein ,,,
https://rd-prod.twic.pics/medi.....20baby.gif
Rapid-Viertelstunde. Wird eingeklatscht, weil dann dann das Team alles dreht. Also manchmal so früher.
ZITAT:
„Rapid-Viertelstunde. Wird eingeklatscht, weil dann dann das Team alles dreht. Also manchmal so früher.“
An heute gibt’s das Österreich-Drittel.
ZITAT:
„https://rd-prod.twic.pics/media/bringing%20up%20baby.gif“
Ich schmeiß mich immer wieder weg. Der ist so passend…
Schöne Grüße nach München.
Test
ZITAT:
„Test“
Gelungen? 😊
Eintracht positiv
ZITAT:
„ZITAT:
„Rapid-Viertelstunde. Wird eingeklatscht, weil dann dann das Team alles dreht. Also manchmal so früher.“
An heute gibt’s das Österreich-Drittel.“
Genau. Von Österreich lernen heißt Siegen! Obwohl, warte…
Sodele, mit Blick auf die Tabellen der ersten und zweiten Bundesliga geht es insgesamt gesehen nicht mehr um sonderlich viel. Letztes Saison wurde der letzte Spieltag ja damit angepriesen, dass es in jeder Partie noch um etwas gehe. Dieses Mal ist so ziemlich das Gegenteil der Fall.
1. Bundesliga
Die ersten fünf Plätze sind vergeben. Leverkusen ist Meister, Leipzig auf 4, Dortmund auf 5. Stuttgart (3.) könnte die Bayern (2.) noch abfangen bräuchte dafür allerdings einen eigenen Sieg und eine Niederlage der Bayern. Ein Unentschieden reicht den Stuttgartern nicht. Platz 2 berechtigt zur Teilnahme am Supercup, sofern Leverkusen neben der Meisterschaft auch noch Pokalsieger wird.
Die Plätze 6 und 7 bzw. 7 und 8 könnten noch getauscht werden. Holt die Eintracht einen Punkt, ist sie sicher und aus eigener Kraft auf Platz 6. Freiburg (8.) könnte Hoffenheim (7.) noch überholen, braucht dazu aber ähnlich wie bei Bayern/Stuttgart einen eigenen Sieg bei einer gleichzeitigen Niederlage der Hoffenheimer.
Im Abstiegskampf sieht es kompliziert aus, kann am Ende aber recht einfach sein: Bochum (14./33 Punkte) reicht bereits ein Punkt, um sicher die Klasse zu halten. Mainz (15./32P) reicht ebenfalls ein Punkt. Union Berlin (16./30P) muss das Heimspiel gegen Freiburg gewinnen und könnte damit noch Mainz (im Falle einer Mainzer Niederlage) und/oder Bochum (im Falle einer Bochumer Niederlage) überholen. Ein Unentschieden reicht Union nicht und bei einem Unentschieden von Bochum/Mainz reicht auch ein Sieg der Unioner nicht. Umgekehrt kann Köln (17./27P) noch Union abfangen, sofern Köln gewinnt und Union verliert.
Spannend im Abstiegskampf ist, dass Freiburg noch Siebter werden kann – der Platz, der bei einem Pokalsieg der Leverkusener noch für die EL berechtigen würde. Es geht bei Union-Freiburg also für beide Mannschaften noch um etwas.
2. Bundesliga
Im Prinzip ist hier alles entschieden. Gut, St. Pauli kann als Zweitligameister noch von Holstein Kiel abgefangen werden, aber dieser Titel interessiert im Prinzip niemanden. :) Düsseldorf ist sicher Dritter und somit in der Relegation. Im Abstiegskampf ist genau noch eine Entscheidung offen: Fängt Hansa Rostock am letzten Spieltag den SV Wehen-Wiesbaden als Relegationsberechtigten noch ab oder muss Rostock direkt in die 3. Liga runter? Und auch hier gibt es nur eine Konstellation, in der Rostock sich noch verbessern kann: Bei einem eigenen Sieg und gleichzeitiger Niederlage der Wiesbadener.
Aus den Nominierten vom kleinen Pisser (Gefällt sehr, war doch die Fettleber?!), werden doch im Nachgang noch welche heimgeschickt, oder?
Das wäre für mich blamabler als eine Nichtnominierung.
Drücke dem Robin die Daumen das er bleiben darf.
Der Trapper wird auch schon wissen, wie lange der Urlaub mim Izabelche wird.
„Letztes Saison wurde der letzte Spieltag ja damit angepriesen, dass es in jeder Partie noch um etwas gehe. Dieses Mal ist so ziemlich das Gegenteil der Fall. …
Spannend im Abstiegskampf ist, dass Freiburg noch Siebter werden kann – der Platz, der bei einem Pokalsieg der Leverkusener noch für die EL berechtigen würde. Es geht bei Union-Freiburg also für beide Mannschaften noch um etwas.“
Freiburg braucht vor allem noch dringend einen Punkt, sonst laufen sie Gefahr wegen des schlechteren Torverhältnisses noch von Heidenheim (Heimspiel gegen Köln), Werder (Heimspiel gegen Bochum) und Augsburg (auswärts beim VfB) abgefangen zu werden.
Somit lässt sich (eigentlich) sagen, dass außer Dortmund – Darmstadt jedes Spiel noch Auswirkungen auf die neue Saison haben kann.
Morsche
noch keiner nominiert heute?
ZITAT:
„… kleinen Pisser (Gefällt sehr, war doch die Fettleber?!)….“
Roger Schmidt. glaube ich
ZITAT:
„noch keiner nominiert heute?“
Pascal Groß, von Günther Jauch präsentiert. … Damit wird der Pascal wohl nicht in der neuen Saison bei uns landen.
@o.fan:
Letzte Saison hatte ich den letzten Spieltag so in Erinnung, das es fast immer für beide Teams eine Paarung noch um etwas geht. Also: Gewinnt A, erreichen sie Ziel X. Gewinnt aber B und verliert A, erreicht B Ziel Y und A geht leer aus. Dieses Jahr sind halt einige dabei, bei denen es für ein Team um nix mehr geht.
Leipzig bei Frankurt-Leipzig
Wolfsburg bei Wolfsburg-Mainz
Bremen bei Bremen-Bochum
Gladbach bei Stuttgart-Gladbach
Heidenheim bei Köln-Heidenheim
Und so völlig egal sind
Dortmund-Darmstadt
Leverkusen-Augsburg
Union-Freiburg und mit Abstrichen Hoffenheim-Bayern sind die einzigen beiden Spiele, bei denen es für beide Teams um was geht. Sorry, wenn ich das nicht so deutlich ausgedrückt hatte.
DURST mit Mercato-Ausblick
https://www.fr.de/eintracht-fr.....69719.html
Erfahrung soll her.
Amiri hat man hoffenlich gut beobachtet, falls da Interesse besteht.
Wo ein weiterer Stürmer neben Ügo, Omar, Matanovic und Uzun noch spielen soll, sehe ich nicht. Da hakt es bei uns aus meiner Sicht nicht.
ZM und AV würde ich auch verstärken.
Bei den Quoten für Pokal- und CL-Endspiel reicht uns auch der siebte Platz locker. Was soll da schief gehen? Da brauchen wir uns nicht wirklich anstrengen. Und dann gegen Leipzig, die so gut sind, dass es eh nichts zu gewinnen geben wird. Letztes Jahr waren wir auch nur Siebter und nach der Umbruchsaison kann man doch keine Steigerung erwarten.
Ob Omar bleibt ist ja noch die Frage. … Da haben die Verantwortlichen bestimmt einen Wissensvorsprung. ;-)
Vom EL-Endspiel haben wir nix, Falke. Gewinnt Leverkusen da, hat das keine Auswirkungen auf die Plätze für’s internationale Geschäft der Bundesliga.
Platz 7 reicht für die EL, sofern Leverkusen den DFB-Pokal gewinnt.
Platz 6 reicht für die CL, sofern Dortmund die CL gewinnt.
Alle anderen Optionen (Platz 8 reicht für die ECL, falls …) sind für uns nicht mehr relevant.
„Letztes Jahr waren wir auch nur Siebter …“
Das war mehr, als vor dem Spieltag zu erwarten war.
Gegen Leipzig zu verlieren, geht gar nicht. Ein wenig Würde sollte man sich schon bewahren. Außerdem würde ich es gerne mit eigener Kraft den 6. Platz erreichen und nicht auch noch von den Bayern abhängen.
@325:
That’s the spirit! (Gut ich hätte schon gegen die Pillen und Fohlen gerne gewonnen!).
Viele mögen Twitter nicht. Dann nicht anklicken und diesen Kommentar zur Kölner Ligazugehörigkeit verpassen.
https://twitter.com/thunderfaa.....6037997707
ZITAT:
„Vom EL-Endspiel haben wir nix, Falke. „
Schrob ich auch nicht. :-)
Einnäss-Mittwoch?
Jungs, es ist erst Samstag um 15:30 Uhr ein Spiel angesetzt! Wenn Ihr Euch heute schon in die Hose macht, obwohl uns der Himmel gar nicht mehr vollends auf den Kopf fallen kann, dann verspreche ich Euch den defätistischen Samtag, mit allem Drum und Dran! Dankt mit nicht …. ;-)
Morsche.
Das:
„Letztes Saison wurde der letzte Spieltag ja damit angepriesen, dass es in jeder Partie noch um etwas gehe. Dieses Mal ist so ziemlich das Gegenteil der Fall.“
… war halt, wie du direkt danach im Text selbst eindrucksvoll widerlegst, die klassische Jim Knopf-Formulierung, oder?
;-)
Eigentlich geht’s, zumindest in der 1. Liga, in fast jeder Partie noch um was, also so ziemlich das Gegenteil von „im Gegenteil“…
Wenn Platz sieben für die EL reicht wird ausgetrudelt.
75. Hasebe
80. Rode
85. Timmy
Alle weinen.
Ei Schnix, ich hatte es doch erklärt: Letzte Saison ging es für BEIDE Teams einer Begegnung um was, dieses Jahr ist das lediglich bei Union-Freiburg so.
Selektives Lesen und so?
ZITAT:
„Bei den Quoten für Pokal- und CL-Endspiel reicht uns auch der siebte Platz locker. Was soll da schief gehen? Da brauchen wir uns nicht wirklich anstrengen. Und dann gegen Leipzig, die so gut sind, dass es eh nichts zu gewinnen geben wird. Letztes Jahr waren wir auch nur Siebter und nach der Umbruchsaison kann man doch keine Steigerung erwarten.“
Nö ich will gewinnen. Einfach aus Prinzip und gegen die Dosen sowieso…
Außerdem ist es ja keine Steigerung, da weniger Punkte als letztes Jahr…
;o)
So ein 2:2 am letzten Spieltag gegen Leipzig würde ich auch nehmen:
https://www.kicker.de/frankfur.....ufstellung
ZITAT:
„ZITAT:
„noch keiner nominiert heute?“
Pascal Groß, von Günther Jauch präsentiert. … Damit wird der Pascal wohl nicht in der neuen Saison bei uns landen.“
Hab grad gelesen, dass Toni Kroos seinen möglichen Partner (Andrich) im zentralen Mittelfeld selbst in seinem Podcast verkünden durfte.
Früher Rückstand ist als hors d’oeuvre im Matchplan gesetzt oder?
ZITAT: „Einnäss-Mittwoch?“
Untertreib ma‘ nicht, @De_Schebbe. Das geht doch schon seit Samstag so. Und wird auch noch bis Samstag so weitergehen.
Danach wird es dann abgelöst von Wehklagen über den/die verpasste(n) […XYZ…].
Gegen Leipzig haben wir zu Hause noch nie verloren und das bleibt auch so.
„Amiri hat man hoffenlich gut beobachtet, falls da Interesse besteht.“
Denke schon. An Amiri waren wir schon dran, da hat er noch in Hoffenheim gespielt. Seitdem ist er regelmäßig in der Verlosung.
Ich steh‘ auf Itakura.
https://www.fussball.news/1-bu.....25159.html
@ Tassiedevil
Ich beginne mich so langsam zurückzusehnen an die Zeit, als und Prinz Westend noch die Welt erklärte!
Der Defätismus ist im Moment nur schwer erträglich …
ZITAT:
„So ein 2:2 am letzten Spieltag gegen Leipzig würde ich auch nehmen:
https://www.kicker.de/frankfur.....ufstellung„
Und hier wird sich über den Kader beschwert und die hohen Erwartungen.
ZITAT:
„@ Tassiedevil
Ich beginne mich so langsam zurückzusehnen an die Zeit, als und Prinz Westend noch die Welt erklärte!
Der Defätismus ist im Moment nur schwer erträglich …“
+1
Günther Jauch und ein Fuzzi von GZSZ verkünden nominierte Spieler? Sind die jetzt vollkommen bekloppt da beim DFB?
Robert Andrich ist auch für die EM nominiert… vorgestellt von den Kroos Brüdern, einfach mal Luppen.
ZITAT:
„Einnäss-Mittwoch?
Jungs, es ist erst Samstag um 15:30 Uhr ein Spiel angesetzt! Wenn Ihr Euch heute schon in die Hose macht, obwohl uns der Himmel gar nicht mehr vollends auf den Kopf fallen kann, dann verspreche ich Euch den defätistischen Samtag, mit allem Drum und Dran! Dankt mit nicht …. ;-)“
In diesem Zusammenhang erinnere ich gerne noch mal an meine gestrige Vorhersage.
@341 Falke
In der Tat – der Kader seinerzeit war auf dem Papier schon deutlich schwächer als Leipzig (mit Keita und Forsberg und …) und dann rettet uns Danny Blum kurz vor Schluss das Unentschieden. (ich glaube, dass war das Highlight seiner Fußball-Karriere…
ZITAT:
„… Sind die jetzt vollkommen bekloppt da beim DFB?“
Ich finde es nicht schlecht. Besser als so eine tröge PK und man nimmt vielleicht eher alle Bevölkerungsschichten mit.
ZITAT:
„Wo ein weiterer Stürmer neben Ügo, Omar, Matanovic und Uzun noch spielen soll, sehe ich nicht.“
Uzun ist allerdings von Haus aus Mittelfeldspieler.
Nacho gibt‘s auch noch.
Hey Jim, nee, Du hast erstmal behauptet, dass so ziemlich das Gegenteil von in jeder Partie um was gehen der Fall sei. Also so gut wie in keiner Partie ginge es um was.
Auf den Post vom o.fan hin hast Du das dann relativiert.
Hat also nix mit selektivem Lesen zu tun.
Eher genau gelesen, oder? ;-)
Es kann ja durchaus sein, dass man dieses Verkündungs-Format nicht mag. Aber muss man „die beim DFB“ daraufhin wirklich als „vollkommen bekloppt“ betiteln? Ich fand die Erklärung von füllkrug (in der FAZ) eigentlich richtig amüsant:
„ …Die ganze Aktion ist – wie Füllkrug verriet – auch eine Retourkutsche gegen die aufgeregte Medienbranche. „Dieses ganze Geleake der vergangenen Jahre. Donnerstags ist Nominierung und montags gibt es dann ja so ein paar Nicht-Fachmagazine, die dann ein paar Kader geleakt haben – die haben wir jetzt mal ein bisschen auf die Schippe genommen und selber geleakt. Das finde ich sehr cool“, sagte der Angreifer…“
Schnix und JK verdienen ein eigenes Unterforum.
Defätismus ist eine völlig legitime und auf Erkenntnis beruhende Geisteshaltung und sollte nicht diskriminiert werden.
ZITAT:
„Uzun ist allerdings von Haus aus Mittelfeldspieler.“
Auch das noch. Davon haben wir ja noch mehr.
Laut tm Mittelstürmer nur „Nebenposition“. Bissi so wie Havertz?
Nacho Ferri wird, wenn er sich weiter stabilisiert, ein guter Zweitligaspieler. Meine Prognose.
Richtig ist, dass wir einen Stürmer brauchen, falls Omar weggekauft wird. Glaube ich aber eher nicht.
ZITAT:
„Defätismus ist eine völlig legitime und auf Erkenntnis beruhende Geisteshaltung und sollte nicht diskriminiert werden.“
Das solltest Du mal ausgiebig mit Marvin diskutieren, RF! ;-)
ZITAT:
„Schnix und JK verdienen ein eigenes Unterforum.“
Wir nehmen uns n Zimmer.
;-)
Aber muss man „die beim DFB“ daraufhin wirklich als „vollkommen bekloppt“ betiteln?
Ja.
ZITAT:
„Wir nehmen uns n Zimmer.“
Empfehle eine Suite. Kann man sich besser aus dem Werg gehen. :-)
Leno sagt ab Nübel wird nominiert was ne Klatsche für Trapp
ZITAT:
„ZITAT:
„Wir nehmen uns n Zimmer.“
Empfehle eine Suite. Kann man sich besser aus dem Werg gehen. :-)“
Böte u.U. auch Platz für Marvin und RF – ähnliches Thema 🤣🤣🤣
ZITAT:
„Leno sagt ab Nübel wird nominiert was ne Klatsche für Trapp“
Naja, mal ernsthaft, ….
Streiche „…auf Erkenntnis beruhend…“ [noch nie gegen Leipzig zu Hause verloren] setze „…auf der Überzeugung beruhend…“ […dass keine Aussicht (mehr) auf den Sieg besteht, und eine daraus resultierende starke Neigung zum Aufgeben….] (Wiki). Zwei grundlegende differente Faktoren. Und im Übrigen sollte Nichts und Niemand diskriminiert werden. Absolut korrekt. Aber wo wurde es das?
Bei aller Sympathie für unseren Trapper, zur absoluten Torwart-Elite Deutschlands gehört er seit dieser Saison nicht mehr unbedingt. Für die Eintracht reichts – für „La Manschaft“ wohl eher nicht mehr…
ZITAT:
„ZITAT:
„Wir nehmen uns n Zimmer.“
Empfehle eine Suite. Kann man sich besser aus dem Werg gehen. :-)“
Besenkammer reicht. Kann man sich auch besser an den Hals gehen… ;-)
Uuuiii, Bernd Leno sagt für die EM ab. Vermutlich wird Nübel neben Neuer, ter Stegen und Baumann nominiert. Wohl eher kein Trapp… Mal schauen.
.
In der N11 hat Trapp halt die Konkurrenz, die ihm im täglichen Business fehlt. Und ich bleibe dabei, das macht die zwei, drei Prozent aus.
Ich hätte Ortega nominiert.
Bester Ersatztorwart.
Die „Defätismusdebatte“ bitte nicht völlig ernst nehmen.
(Muss man im Internetz manchmal anmerken.)
Ortega wäre einer für die SGE.
ZITAT:
„Ortega wäre einer für die SGE.“
Nicht zu finanzieren und dazu noch 32 Jahre alt.
Was machen wir mit dem Rentenvertrag vom Trapper mit Stammplatz – und Torwarttrainergarantie? ;-)
Ich bin mir unsicher, ob Schebbe einfach nur unfassbar resilient oder unfassbar vergesslich ist. Dein „Einnässen gilt nicht, wechhaun, wird schon“ hast du vor jedem Spiel geschrieben. Immer. Du solltest doch vor Ort erlebt haben, dass du sehr oft widerlegt wurdest?
ZITAT:
„Die „Defätismusdebatte“ bitte nicht völlig ernst nehmen.
Alles wird teurer, nur die Ausreden billiger ;-)
Wer hat’s gesacht?
Am Samstag schwemmen uns die in der FR angekündigten Unwetter aus der Championsleague. Optimisten sind eben nur schlecht informiert Pessimisten
ZITAT:
„Ortega wäre einer für die SGE.“
Falls uns PSG den Trapp wegkauft, sollten wir mal anfragen.
@Uli: Meinst Du, Trapp würde mit Konkurrenz ausreichend gut werden? Ich befürchte eher, dass sich Eintracht Frankfurt schneller (bzw. anders) entwickelt hat als er. Der Spielstil unter Toppmöller braucht einen mitspielenden Torwart, der technisch versiert ist. Trapp finde ich eher im 1:1 stark mit guten Reflexen, der dazu eine gute Strafraumbeherrschung hat(te). Bei Weitschüssen hat er inzwischen leider so manches Mal zu spät unten. Ob Trapp alleine durch Konkurrenz nochmal zu nem Leistungshoch kommt? Ein mitspielender, technisch versierter Torhüter wird er dadurch vermutlich leider immer noch nicht.
(Wobei im Rasenfunk letzte Woche dazu angemerkt wurde, dass Rene Adler mal gesagt habe, die Ballbehandlung sei für einen Torhüter reine Übungssache und so könne jeder technisch unversierte Torhüter ausreichend gut mit Ball am Fuss werden. Hm.)
Das Potential der Mannschaft reicht aus, um sich nicht einnässen zu müssen. Es gibt eigentlich nur ein Spiel (bei Monsanto), dass eine Nummer zu groß war.
Der Rest der Spiele war die Mannschaft eigentlich nicht chancenlos. Würde das Team mit richtiger Auf- und Einstellung in seinen Möglichkeiten abliefern, es wären mehr Punkte möglich gewesen.
Wie man gegen Hoffenheim, im Hinspiel gegen Bayern, Dortmund und Leipzig sehen konnte, kann das Team durchaus mithalten. Leider wurden gegen die Graupen zu viele Punkte liegengelassen.
Einnässen ist völlig unnötig, wenn die annschaft ihre PS auf dem Platz bringt. Manchmal ist aber auch schon die Vorbereitung und Aufstellung dürftig – siehe Stuttgart.
Zitat:
„so könne jeder technisch unversierte Torhüter ausreichend gut mit Ball am Fuss werden. Hm!“
Als der Trappo von PSG zurückkam fand ich den fußballerisch deutlich besser. Vielleicht sollte man beim Torwarttraining mal was ändern?
Mal der #376 ein großes M nachwerf …
Wir werden das Kind irgendwie schon schaukeln. Vermutlich wird es Nerven kosten, denn ohne Extravaganz lief sowas ja selten ab bei der Eintracht. Siehe Fjörthofts Übersteiger, siehe Schurs Kopfball. Daher kann es durch sowas wie Elfmeter in der 92. Minute für die Eintracht geben, der dann wegen zu frühen Einlaufen in den Strafraums wiederholt werden muss und erst dann zählt/reingeht. Oder ein Last-Minute-Tor der Bayern in Hoffenheim nach sechsminüter VAR-Prüfung, das der Eintracht dann trotz Niederlage Platz 6 sichert. Irgendwie sowas halt.
Zumindest wäre das typisch. Etwas bedenktlich fand ich allerdings, dass man den Eintracht-Dusel und die magische Symbiose zwischen Fans und Mannschaft schon im ECL-Rückspiel herbeireden wollte – und am Ende das halt nicht funktioniert hat und von der Eintracht da gar nix. Nicht mal Aufbäum-Ansätze, sondern „Angst-essen-Seele-auf“-Lethargie. Das versunsichert mich etwas. Jede Regel hat ihre Ausnahme. Durften wir in Alesia ja auch erfahren.
Es ist völlig unspektakulär, Jim.
Real gewinnt genauso souverän die CL, wie die Pillen den Pokal und das letzte Spiel ist für uns so spannend, wie der berühmte Sack Reis in China.
Wäre aber zu unspektakulär! ;-)
Die Bayern werden schon noch die Vizemeisterschaft holen wollen. Von daher hoffe ich, dass die sich anstrengen werden, abhängig vom Spielstand in Stuttgart.
„Etwas bedenktlich fand ich allerdings, dass man den Eintracht-Dusel und die magische Symbiose zwischen Fans und Mannschaft schon im ECL-Rückspiel herbeireden wollte – und am Ende das halt nicht funktioniert hat und von der Eintracht da gar nix.“
Die ganze Saison war langweilig, unspektakulär, fast frei von Höhepunkten. Der sechste Platz wäre echt ein Ding, wenn man das eigene dürftige Zutun der letzten Wochen betrachtet, und ein Wahnsinnserfolg. Hoffentlich blamieren wir uns mit unserer Art des Fußballspielens auf der europäischen Ebene dann nicht allzu sehr.
Zitat:
„Die ganze Saison war langweilig, unspektakulär, fast frei von Höhepunkten. Der sechste Platz wäre echt ein Ding, wenn man das eigene dürftige Zutun der letzten Wochen betrachtet, und ein Wahnsinnserfolg!“
Da bin ich völlig bei Dir ß! Deshalb bin ich auch in Gladbach schnell aus dem Block, als die nächste Feierarie abfeuert wurde. Dafür war das alles zu armselig bei den Eseln.
Die Bauern punkten in Hoppelheim. Es wird alles gut….
PS: das ist unser Netz und doppelter Boden
Tägliches Hamsterrad.
Ronaldo in Harsewinkel. Was für ein Match!
https://www.fr.de/sport/fussba.....70531.html
Quartiere während der EM.
Frankfurter Botschaft in Bilbao und alles in rot-schwarz
Und wenn die Bauern Pech haben, stattdessen auf dem Marienplatz
ZITAT:
„Real gewinnt genauso souverän die CL, wie die Pillen den Pokal und das letzte Spiel ist für uns so spannend, wie der berühmte Sack Reis in China.“
Damit wäre es dann gleich, ob man in der Liga 6. oder 7. wird, da beide Plätze für die EL berechtigen. So ein ganz klein wenig würde ich mich trotzdem freuen, wenn die Eintracht mit positiver Energie aus der Saison ginge und wenigstens im letzten Spiel der Saison zeigen würde, wo sie hin will.
Andererseits: Falls ein erneut überschaubarer, verwaltungstechnisch allerdings astreiner Auftritt den Stuhl den Trainers deutlicher ins Wackeln brächte, wäre ich bereit, in diesen sauren Apfel zu beißen. Denn die Hoffnung, dass es im (über)nächsten Spiel ganz sicher besser wird, wurde diese Saison quasi nie erfüllt. Da bin ich bei esszett. Wo sollte der begeisternde Auftritt mit Siegeswillen denn so plötzch und ausgerechnet im allerletzten Spiel der Saison herkommen? Wir werden es sehen. Geplant bin ich dann sogar vor Ort.
Das finde ich auch krass:
„Brandenburger Tor bekommt ein Tor“
https://www.kicker.de/brandenb.....34/artikel
Und anscheinend wird die ganze Fanmeile mit Kunstrasen ausgelegt:
https://berliner-zeitung.imgix.....,4713,3142
Verlieren verboten Samstag, gewinnen erwünscht.
Kann mir vorstellen das der Seppel und auch der Hase vorm Spiel etwas zur Mannschaft sagen werden.
Sollte noch mal nen kleinen Schub geben.
So in etwa wie:
Für jedes Tor ne Runde Äppler von uns und e Mispelche vom Staff. :-)
ZITAT:
„Wo sollte der begeisternde Auftritt mit Siegeswillen denn so plötzch und ausgerechnet im allerletzten Spiel der Saison herkommen? Wir werden es sehen. t.“
Von der gewachsenen Identifikation natürlich, Du Defätist!
🎙️ @hekitike9
„Mein Jubel mit dem Fischerhut war Ausdruck dessen, dass ich mich zu Hause fühle. Es war erst eine Reise ins Unbekannte. Jetzt identifiziere ich mich sehr mit der #SGE, verstehe die hohe Erwartungshaltung, die genau zu meiner passt. It’s a Match!“
https://twitter.com/Eintracht/.....0132858902
Ich drohe an, am Samstag jeden von euch Vollexperten live zu beschimpfen – falls ich mitm Kärber nicht wieder am GD versumpfe.
EFC Blaukreuzler
Viel Spaß, Boccia. Bei mir reicht es noch nicht wieder für das Stadion.
ZITAT:
„Bei aller Sympathie für unseren Trapper, zur absoluten Torwart-Elite Deutschlands gehört er seit dieser Saison nicht mehr unbedingt. Für die Eintracht reichts – für „La Manschaft“ wohl eher nicht mehr…“
Also ich hätte schon gerne einen Torwart, der zur Torwart-Elite Deutschlands gehört. Sympathie bringt keine Punkte.
Am Samstag wirds voll am GD
ZITAT:
„Viel Spaß, Boccia. Bei mir reicht es noch nicht wieder für das Stadion.“
Oh! Das ist schade, Uli. Hatte mich auf ein Bier mit Dir gefreut.
Die FR zählt Aurelio Buta auch zu den potentiellen Trennungskandidaten. Klar hat er zuletzt seinen Platz an Dina Ebimbe verloren, ich hätte ihm aber zugetraut, dass er sich wieder fängt und in der neuen Saison stärker zurück kommt. War´s das schon mit Buta?
HeimsiegWumms
Zum heulen. Das letzte Heimspiel gegen Markranstädt.
https://youtu.be/Z1h4QFhaqfQ
Schnix, das holen wir nach. In der Sommerpause beim Tscha?
ZITAT:
„Schnix, das holen wir nach. In der Sommerpause beim Tscha?“
Gerne.
Schad Uli, werd gesund.
ZITAT:
„Schnix, das holen wir nach. In der Sommerpause beim Tscha?“
Sehr schade, dass Du das nicht schaffst, lieber Uli! Beim dem Termin beim Tscha bin ich dabei, oder mal beim Franzosen in M1.
ZITAT:
„Bei mir reicht es noch nicht wieder für das Stadion.“
Bessere dich
ZITAT:
„Schad Uli, werd gesund.“
+1 unbekannterweise