Niederlage „Das war komplett zu wenig“
Montag, 04.12.23 um 04:00 Uhr | 407 KommentareIm eisigen Stadion gewann der dominante FC Augsburg am Sonntagabend nach Treffern von Fredrik Jensen (34. Minute) und Iago (58.) zum Abschluss des 13. Spieltags gegen Eintracht Frankfurt mit 2:1 (1:0)
Nationaltorhüter Kevin Trapp verhinderte mit einem parierten Foulelfmeter von FCA-Kapitän Ermedin Demirovic sogar einen Frankfurter 0:3-Rückstand (75.). Drei Minuten später lenkte FCA-Torwart Finn Dahmen eine Flanke des Ex-Augsburgers Philipp Max ins eigene Tor (78.). Anschließend gab es noch eine intensive Zitter-Schlussphase für die Hausherren.
„Über 90 Minuten gesehen haben wir verdient verloren“, räumte Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche ein. „Wir haben den Zug nach vorn nicht gehabt, Augsburg war aggressiver und aktiver.“ Torwart Trapp haderte bei DAZN über die „Niederlage, die wir uns komplett selbst zuzuschreiben haben. Wir haben bis zum 1:2 nicht stattgefunden.“
Die Frankfurter warten nun schon seit vier Pflichtspielen auf einen Sieg. Beim ersten Tor half vor 26.107 Zuschauern die Eintracht in Person von Hugo Larsson nach. Der ausrutschende Mittelfeldspieler verlor vor dem Strafraum den Ball. Demirovic bediente reaktionsschnell Jensen, der Trapp bei seinem ersten Saisontor keine Abwehrchance ließ.
Wenige Minuten zuvor hatten die Gäste noch Glück gehabt. Ein Augsburger Treffer von Abwehrspieler Felix Uduokhai wurde nach Videobeweis wegen einer Abseitsstellung von Verteidiger Jeffrey Gouweleeuw aberkannt (28.).
Auch beim zweiten Treffer nach der Pause waren wieder Jensen und Demirovic an der Entstehung beteiligt. Der frei stehende Brasilianer Iago schlenzte den Ball dann mit seinem schwächeren rechten Fuß überlegt, platziert und unhaltbar für Trapp ins lange Eck.
Bei der Eintracht fehlte der laufstarke Ellyes Skhiri, der sich beim 1:2 in der Conference League am Oberschenkel verletzt hatte, als Stratege und Ordnungshüter im Mittelfeld. Robin Koch war dafür in der Abwehr wieder dabei, die aber auch mit ihm nicht stabil war. Nach vorn blieb bei den Frankfurtern lange Zeit vieles Stückwerk. FCA-Torwart Dahmen war bei einer frühen Chance von Dina Ebimbe zudem reaktionsschnell zur Stelle (8.).
Frankfurt brachte nach vorne kaum etwas zustande, auch nicht, als nach einer guten Stunde Mario Götze ins Spiel kam. Bezeichnend: den Abschlusstreffer legte sich Dahmen selbst ins Netz.
Stimmen zum Spiel
Dino Toppmöller (Trainer Eintracht Frankfurt) …
… zu der Frage, ob das Schneechaos die Vorbereitung gestört hat (vor dem Spiel): „Nein, überhaupt nicht. Wir haben uns ganz normal auf das Spiel vorbereitet, hatten auch eine unkomplizierte Anreise. Natürlich sind die Bedingungen nicht gerade top, aber es ist halt so. Wir müssen das annehmen.“
… zum Startelfdebüt von Paxten Aaronsen (vor dem Spiel): „Paxten hat in seinen letzten zwei Einwechslungen bestätigt, was er eigentlich im Training gezeigt hat. Er war immer sehr engagiert. Er ist ein Spieler, der sehr wendig ist, der gut aus dem Achter-Raum agieren kann, einen guten Abschluss aus der zweiten Reihe hat. Gegen den VfB und PAOK Thessaloniki hat er frische Impulse gebracht. Wir wollen diese Dinge auch belohnen. Deswegen ist Paxten heute drin.“
Kevin Trapp (Torwart Eintracht Frankfurt) …
… zur Niederlage: „Es ist eine Niederlage, die wir uns komplett selbst zuzuschreiben haben. Weil wir eigentlich bis zum 1:2 nicht stattgefunden haben. In der ersten Halbzeit haben wir ein bisschen Fußball gespielt, aber da haben wir keine Zweikämpfe gewonnen, haben nicht nach vorne gespielt, viel den Ball in der eigenen Hälfte gehabt. Aber das bringt uns wenig. Zu große Lücken im Mittelfeld gehabt, die Augsburger hatten es relativ leicht, immer in unseren Rücken zu spielen. Das war komplett zu wenig. Die zwei Gegentore waren absolut verdient, weil wir es nicht gut verteidigt haben. Die letzte Viertelstunde sind wir aufgewacht, aber das reicht auf dem Niveau nicht.“
… zu der Frage, warum die SGE erst spät aufwacht: „Das müssen wir uns wieder bewusst werden, dass wir die Spiele, die wir gewonnen haben, gewonnen haben, weil wir aggressiv waren, weil wir schnell und schnörkellos nach vorne gespielt haben. Das ging in Bremen los und heute dasselbe wieder. Das müssen wir ansprechen. Wir müssen es wieder in unsere Köpfe bekommen, dass das so schwer wird.“
… zum gehaltenen Elfmeter: „Man überlegt nicht viel. Man entscheidet sich für eine Ecke und hofft, den Ball zu halten. Zumal es dann das 0:3 gewesen wäre. Direkt danach machen wir das 1:2. Ich hatte dann am Ende das Gefühl, dass wir dem Ausgleich näher waren. Es war insgesamt einfach zu spät.“ (dpa/sid)
Alles doof!
Das nicht gegebene Tor der Augsburger war DER Hammer schlechthin. Gefühlt durften in dieser Situation ALLE 10 Feldspieler der Puppenkiste mal aufs Tor schießen.
Marmoush hätte dringend mal eine Pause gebraucht. Der läuft auf dem Zahnfleisch. Hat man bei der Eintracht tatsächlich geglaubt, dass EIN Stürmer für die Hinrunde + Conference League + DFB Pokal ausreicht??
ZITAT:
„Marmoush hätte dringend mal eine Pause gebraucht. Der läuft auf dem Zahnfleisch. Hat man bei der Eintracht tatsächlich geglaubt, dass EIN Stürmer für die Hinrunde + Conference League + DFB Pokal ausreicht??“
Nein hat man nicht geglaubt. Weißt du ja auch. Kann man aber immer wieder fragen, um die vermeintliche Fehlerhaftigkeit der handelnden Personen herauszustellen. Ziehen ja offensichtlich so einige eine tiefe Befriedigung daraus.
Nur zur Erinnerung. MK nach dem Verkauf von RKM:“Kurzfristig müssen wir uns eingestehen, dass die Situation aufgrund der fehlenden Kompensation im Sturm nicht ideal ist.“
Ziemlich enttäuschend, das Ganze.
Jetzt irgendwie das Jahr ohne größere Nackenschläge beenden. Wird schwierig genug, bei dem Restprogramm.
Das Zitat aus der Überschrift „Das war komplett zu wenig“ findet sich im dpa/sid-Text gar nicht?
@Seppel:
Ist mir scheißegal, wer da wie oft bei einem Abseitstor geschossen hat. Ärgerlicher ist, dass es keinen Hallo-Wach-Effekt hatte.
Und wen hättest Du denn in den Sturm gestellt, um Marmoush eine Pause zu gönnen? Bzw. von welchem Geld im Sommer einen weiteren Stürmer verpflichtet, als der RKM-Deal noch in der Schwebe war?
„Das Zitat aus der Überschrift „Das war komplett zu wenig“ findet sich im dpa/sid-Text gar nicht?“
Siehe unter Stimmen zum Spiel Kevin Trapp zur Niederlage: …
Gemoije,
hatte fest mit einem Punkt gerechnet, aber nur 20 Minuten Fußball zu spielen, schicke auch in Augsburg net.
Auch gegen den Brustring wollte ich schon net verlieren.
Jetzt wird es in BuLi bis Weihnachten eng.
Morsche.
In der Liga hängen die Trauben in den letzten 3 Spielen dieses Jahr hoch.
Wenn es blöd läuft, gehen wir mit 18 Punkten in die Winterpause.
Gut ist, dass wir international weiter dabei sind, auch wenn das natürlich Mehrbelastung bedeutet.
Pokal am Mittwoch ist wichtig!
Weiterkommen ist Pflicht, dann steht man schon im Viertelfinale.
Ich kann mir gut vorstellen, dass man die Saison 2023/24 mit einem Pokalsieg „retten“ kann.
Also „volle Kapelle“ und maximales Engagement gegen Saarbrücken, die Bayern taugen hier wenigstens als mahnendes Beispiel…
Dino tut dem armen Hugo keinen Gefallen mit den Dauereinsätzen und nun auch noch der großen Skhiri-Verantwortung. Und Embimbe kommt nicht mehr in die Spur. Dann wird’s halt dünn im zentralen Mittelfeld.
ZITAT:
„Dino tut dem armen Hugo keinen Gefallen mit den Dauereinsätzen und nun auch noch der großen Skhiri-Verantwortung. Und Embimbe kommt nicht mehr in die Spur. Dann wird’s halt dünn im zentralen Mittelfeld.“
Ich fand Larsson gestern nicht so schlecht, dass Gegentor geht für mich eher auf die Kappe von Tuta, der Larsson da in Schwierigkeiten bringt mit einem schlechten Pass. Einzige wirklich alternative im ZM ist für mich derzeit Jakic, der vielleicht gestern bei den Verhältnissen ganz gut gepasst hätte aber sonst einfach nicht mehr zum Spielstil passt. Man scheint ja auf der Position jemanden zu suchen.
ZITAT:
„Siehe unter Stimmen zum Spiel Kevin Trapp zur Niederlage: …“
Danke. Hab’s 2x gelesen und überlesen.
Seit der Kohle Manni weg ist, ist der Erik J. neben der Spur.
Großes Potenzial , bringt es aber nicht auf den Rasen.
ZITAT:
„Seit der Kohle Manni weg ist, ist der Erik J. neben der Spur.
Großes Potenzial , bringt es aber nicht auf den Rasen.“
Menschlich nachvollziehbar, aber nicht wirklich professionell.
ZITAT:
„Marmoush hätte dringend mal eine Pause gebraucht. Der läuft auf dem Zahnfleisch. Hat man bei der Eintracht tatsächlich geglaubt, dass EIN Stürmer für die Hinrunde + Conference League + DFB Pokal ausreicht??“
das hättest du der Eintracht ja mal früher sagen können, Unnerstrich
ZITAT:
„das hättest du der Eintracht ja mal früher sagen können, Unnerstrich“
Hihi
Man konnte gestern schon sehen das da einige auf dem Zahnfleisch gehen und überspielt sind. Unkonzentriert, viele Fehlpässe und sehr oft im Zweikampf nur zweiter Sieger. Die Rotationen die Dino richtigerweise vornimmt greifen derzeit leider nicht. Vielleicht fehlt auch einfach die Qualität von der Bank. Wobei mir Götze und Nkounkou gestern eigentlich gut gefallen haben, die Frage ist aber wie das bei denen über 90 Minuten aussieht. Auch wenn es keiner mehr hören möchte, aber der Umbruch im Sommer war dann wohl doch einer zu viel. Was kann man jetzt kurzfristig machen um wieder etwas mehr frische reinzubekommen? Ich würde tatsächlich gegen Saarbrücken Götze wieder in die Startelf stellen, einfach um uns etwas mehr Ballsicherheit zu geben. Aber bitte nicht auf den Aussen, sondern zentral hinter der Spitze. Ansonsten sollte man derzeit ein wenig davon abgehen, unbedingt den Ball von hinten heraus zu spielen, koste es was es wolle. Find ich eigentlich gut, aber in der Verfassung gegen Bayern und Leverkusen wird das schiefgehen. Und vielleicht einfach Nacho vorne rein. Nicht weil ich ihn für den Heilsbringer halte, sondern weil es Marmoush und Chaibi einfach gut tun würde wenn da vorne drin einer ist, der auch mal die gegnerischen Verteidiger etwas beschäftigt.
Auf lange Sicht kann ich gut damit leben, wenn diese Saison auch dazu genutzt wird die jungen Spieler weiterzuentwickeln. Dann bitte aber auch kein Preisschild an Larsson, Pacho und Chaibi hängen. Egal was andere bieten. Man hatte jetzt ein halbes Jahr um zu schauen welche Spieler uns weiterbringen und wer nicht mithalten kann. Da gibt es viele Baustellen, IV, DM, die beiden Aussenbahnen und natürlich der Sturm. Auch hier, die Neuzugänge werden auch Zeit benötigen, die kann man ihnen jetzt aber auch geben. Es wird sehr spannend zu sehen wie die Mannschaft dann im Sommer aussieht.
Morsche
Was den Kader betrifft hätte man vielleicht keinen RKM-Ersatz so schnell holen können, aber für das immer noch dünn besetzte ZM und die AV hätte man mehr machen können. Nkounkou kurz vor knapp war da wenig.
Andererseits ist das vorhandene Personal nciht so schlecht, dass man nicht eine stabile 3er/5er oder auch Viererkette hätte eintrainieren können, die in der BuLi besteht. Vorne bräuchte es einstudierte Spielzüge, um vor das Tor zu kommen. Automatismen funktionieren gerade dann, wenn die Mannschaft etwas erschöpft ist. Auch da scheint mir mehr möglich, mit den vorhanden Kickern. Leider wird nicht nur das Personal trotz Belastung zu kräftig, sondern auch die Taktik ständig gewechselt. Gestern kam zur Halbzeit ein RV für einen IV , also Umstellung mitten im Spiel. So was macht der ständig. Mein wichtigtser Kritikpunkt am Trainer. Naürlich weiss ich auch nicht, welcher Spieler jetzt genau welche Rolle spielen sollte. Aber Kontinuität in irgendeiner Form würde zu Routinen und Stabilität helfen, auf denen man dann genialische Momente aufbauen kann.
Ich habe das vor unserer „guten Phase“ schon gesagt: Entwicklung braucht Zeit und verläuft nun mal nicht linear. Bis sich eine tragfähige Achse (Trapp – Koch – Skhiri (Rode) – Götze) wirksam erweist und die talentierten jungen, Spieler führen kann, ist nicht in wenigen Wochen passiert, noch dazu, wenn verletzungs- oder formbedingte Ausfälle eben dieser Säulen dazukommen.
Für mich heißt das primäre Ziel Klassnerhalt und kontinuierliche Weiterentwicklung der Mannschaft, in Pokal und ECL soweit wie möglich zu kommen als add on – wir sollten nur jetzt nicht den Fehler machen, alles in Frage zu stellen
Okay, etwas zur Ablenkung: Woie sollte die neue gesponsorte Bundesliga heissen? Wer wäre willkommen und was würde gut klingen?
Gut: Binding-Bundesliga, Build-Your-Dream-Bundesliga, Ahoi-Brause-Bundesliga
Schlecht: Rosneft-Bundesliga, Qatar-Irgendwas-Bundeliga, Rote-Brause-Bundesliga
Aber das dürfte nur eine Frage des Preises sein.
Kwelle:
Was nach Informationen der FAZ mit oder ohne Investoreneinstieg kommen wird, ist der zeitnahe Verkauf der Bundesliga-Namensrechte. Damit wird bald ein Namenszusatz das Logo der höchsten deutschen Spielklasse zieren. Welcher Name, ob der eines Automobilherstellers oder einer Brauerei, am besten zu „Bundesliga“ passen könnte, darüber darf noch munter spekuliert werden.
https://www.fr.de/sport/fussba.....09211.html
Klassenerhalt reicht mir als Ziel dann doch nicht.
ZITAT:
„Klassenerhalt reicht mir als Ziel dann doch nicht.“
Nach dem gestrigen Spiel und dem bevorstehenden Afrika-Cup kann es ausschließlich nur das Ziel Klassenerhalt geben.
Der Klassenerhalt sollte drin sein.
Wenn wir nicht in den Abstiegskampf geraten mir der Mannschaft. Ich habe nicht den Eindruck die gehen auf den Platz und wollen das Spiel um jeden Preis unbedingt gewinnen. Wie ist eigentlich der Plan ein Tor zu erzielen?
Klein klein hinten raus und Tiki Taka bis in den gegnerischen 5er?
Das ist schon alles sehr ernüchternd.
Da Toppmöller in die CL will… auf auf, wird langsam Zeit.
Schon irgendwie sinnlos zum wiederholten Male zu schreiben, was „man“ hätte tun sollen.
Keiner von uns weiß was alles in der Pipeline war und nicht funktioniert hat.
Boniface wäre toll gewesen, Wahi wohl eher nicht, wenn man sich anschaut, was beide abliefern.
Spitzenmann Ekitike hat 8Minuten auf dem Saisonkonto.
Grundsätzlich glaube ich das die Verantwortlichen wissen was fehlt, aber das auch der Blick darauf gerichtet ist, was möglich ist, Demerovic z.B.
Egal…Mittwoch muss alles was erfahren ist auf den Platz, Koch, Götze, Max, Hasebe… plus die, die gut drauf sind… Bayern und Bayer sind Bonusspiele, Pokal ist unser Ding.
Ein neuer Stürmer alleine löst doch unsere Probleme nicht. Schon die Rückrunde der letzten Saison, mit RKM, hat doch gezeigt, dass die restliche Mannschaft einfach zu wenig Torgefahr ausstrahlt. Im Sommer wurde dieses Problem ignoriert. Unsere Mannschaft besteht fast nur aus Spielern die in einer Saison maximal 1 bis 2 Tore schießen. Auch alle Neuzugänge, bis auf Marmoush, fallen in diese Kategorie. Selbst wenn ein guter Stürmer kommt, unsere Flügel sind so schlecht besetzt, dass ein Stürmer so gut wie keine Bälle bekommen wird. Ist bzw wird noch eine harte Saison. Hoffentlich nicht mit einem Totalschaden.I
„Gestern kam zur Halbzeit ein RV für einen IV , also Umstellung mitten im Spiel.“
Eigentlich nicht, zur HZ kam Nkounkou für Buta und Chaibi für Aaronson. Nkounkou wurde dann positionsfremd rechts eingesetzt.
IVs (Tuta, Pacho, Koch) wurden das ganze Spiel nicht ausgewechselt.
Die Umstellung bestand darin:
„Frankfurt begann zunächst mit Dreierkette, stellte im Verlaufe der Begegnung aber immer wieder variabel auf eine Viererkette um, …“ (kicker.de)
was wir allerdings seit geraumer Zeit erfolgreich praktizieren.
„erfolgreich“?
eher nicht
Nach unserer Niederlage Anfang Oktober gegen PAOK hatten wir acht Spiele ohne Niederlage (bei zwei Unentschieden). Da hat die Mannschaft gezeigt, zu was sie imstande sein kann. Das war auch die Zeit, in der man von @Seppel wenig zu lesen bekam.
Jedenfalls muss man jetzt nicht alles anzweifeln, sondern wie immer Ruhe bewahren und weiter arbeiten.
Nach dem etwas größeren Umbruch mit diesem jungen Kader war es klar, dass es zu schwankenden Leistungen kommen kann, zumal der Kader auf einigen Positionen nicht ganz austariert scheint. Nicht umsonst geht man von Neuverpflichtungen im Winter aus.
Nkounkou auf rechts ist wieder so eine Personalie des Trainers, die ich einfach nicht verstehe. Tja.
„„erfolgreich“?
eher nicht“
Noch stehen wir auf dem von dir angestrebten Platz 7, ich hätte mehr zu meckern, wollte ich doch, trotz warnender Stimmen den Ernst der Lage verkennend, oben angreifen.
O.fan, der Seppel schreibt hier regelmäßig mit. In guten wie in schlechten Zeiten. Mal mehr mal weniger. Wenn ich allerdings sehe, was man gestern da unten auf dem Platz rumgestolpert ist, platzt mir der Kragen. Komplett ohne Gegenwehr. Lustlos, bocklos, saft und kraftlos. Dann soll man doch einfach diese Spiele absagen. Fertig.
„Wir sind umzingelt von Wirklichkeit.“
Robert H.
Es geht nicht nur ihm so.
Erster Meister in der Hakle-Feucht Liga. Das wäre es. Oder Sieger in der Fairy-Ultra Liga.
Historisch.
Darf man einen Sieg gegen den 11. der 3. Liga erwarten oder wäre das zu ambitioniert?
https://maintracht.blog/2023/1.....-eng-dino/
„Aber wenn wir ehrlich sind, im Worstcase holt die Mannschaft keinen Punkt mehr in der Liga und fliegt im Pokal raus. Dann wird es aber richtig eng für den Übungsleiter.“
Seppel.
Nein. Mir fehlt halt im Moment die Vorstellungskraft, wie gegen Bayern, Bayer oder Gladbach in der derzeitigen Form gewonnen oder zumindest unentschieden gespielt werden soll.
18 oder 19 Punkte nach der Hinrunde inklusive Leipzig sind eben nicht unrealistisch.
Und dann könnte es tatsächlich eng werden.
ZITAT:
„„Aber wenn wir ehrlich sind, im Worstcase holt die Mannschaft keinen Punkt mehr in der Liga und fliegt im Pokal raus. Dann wird es aber richtig eng für den Übungsleiter.“
Seppel.“
O.fan, jetzt musste ich gerade herzhaft lachen. Wollte gerade schreiben, dass dieser Satz nicht von mir stammt. Da schreibst Du Seppel darunter. :-)
ZITAT:
„Nkounkou auf rechts ist wieder so eine Personalie des Trainers, die ich einfach nicht verstehe. Tja.“
Wer hätte den gestern dort spielen sollen? Buta gelb/rot gefährdet, Knauff und Ebimbe von der Rolle. Also wer wäre die Alternative gewesen Jim?
ZITAT:
„18 oder 19 Punkte nach der Hinrunde inklusive Leipzig sind eben nicht unrealistisch.
Und dann könnte es tatsächlich eng werden.“
Wenn man nicht irgendwo überrascht läuft es leider darauf hinaus. Gegen Gladbach zu Hause sollte man eigentlich 3 Punkte holen, aber dann wäre es halt 21 Punkte. Auch nicht berauschend.
Wer es sich leisten kann Fußballer wie Götze draußen zu lassen muss gut aufgestellt sein. Unn hör mir uff mit Dynamik und Tempo wo angeblich alle anderen Spieler besser sind, da kann keiner einen Ball stoppen. Mario muss auf die 10 hinter die Spitze(n).
Zitat:
„… in der derzeitigen Form…“
Der Kommentar „Seppel“ passt schon. ;-)
Erfahrungsgemäß wissen wir ja, dass es nie so weitergeht. Weder, wenn’s gerade nicht so prickelnd läuft und die üblichen Paniker den ungebremsten freien Fall in die Regionalliga mit den ganzen Grobkickern prophezeien, noch wenn wir gerade den Europapokal gewonnen haben und dieselben Paniker die Weltherrschaft ausrufen.
Ruhig bleiben. Weiterarbeiten. Wir, also Manche zumindest, wussten, dass es eine Umbruchssaison mit einer sehr jungen, aber vielversprechenden Mannschaft geben würde. Jetzt waren wir zwischenzeitlich schon besser als gedacht und schon glauben Viele, dass das jetzt der Maßstab sein wird. Dabei war es doch klar, dass Rückschläge, sei es in Form von Ausfällen von Etablierten oder Formschwankungen junger Spieler geben wird, zumal bei der hohen Belastung.
Jetzt haben wir halt die erwartbare Delle.
Alles normal.
Ruhig bleiben. Wird schon.
Disclaimer: Ja, bis zum 1:2 war das nix.
„18 oder 19 Punkte nach der Hinrunde inklusive Leipzig sind eben nicht unrealistisch.
Und dann könnte es tatsächlich eng werden.“
Gut, mit einem internationalen Platz wird es dann vielleicht eng, aber Heidenheim, Darmstadt, Köln, Mainz, Bochum sind eine gute Versicherung gegen alle Eventualitäten.
Was ist los mit euch?
Der Trainer deutlich ernüchtert: “ Wenn wir da (in Saarbrücken) so spielen wie hier in den ersten 75 Minuten, wird es auch gegen eine Drittliga-Mannschaft schwer.“
ZITAT:
„Der Trainer deutlich ernüchtert: “ Wenn wir da (in Saarbrücken) so spielen wie hier in den ersten 75 Minuten, wird es auch gegen eine Drittliga-Mannschaft schwer.““
Dann soll er bitte mal seine Vorgaben überdenken.
@47
Ist das tatsächlich so wenn Shkiri, Chaibi und Marmoush in diesen Spielen gar nicht dabei sind und Neuzugänge erst noch integriert werden müssen?
Da könnte für die Eintracht eine höchst brisante Situation eintreten.
ZITAT:
„Nein. Mir fehlt halt im Moment die Vorstellungskraft, wie gegen Bayern, Bayer oder Gladbach in der derzeitigen Form gewonnen oder zumindest unentschieden gespielt werden soll.“
Wenn Du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. In der Vergangenheit hat die Eintracht oft gerade dann irgendwo irgendwas geholt, wenn man nicht unbedingt mit gerechnet hatte. Ich erinnere mich an den Russ’schen Siegtreffer per Kopf zum 1:0 in Leverkusen, als niemand einen Pfifferling auf die Eintracht in diesem Spiel gesetzt hätte. Wäre zu sehr „ausgerechnet“, wenn die bärenstarken Leverkusener gegen die Eintracht demnächst verlören, wo in der vergangenen Saison die Trauben für die Eintracht in Leverkusen zu hoch hingen und es nur um die Höhe der Niederlage ging …
Zugegeben: Das Prinzip Hoffnung kein Matchplan und nichts, auf das man sich verlassen sollte. Umgekehrt denke ich halt nicht, dass die Eintracht – Formkrise hin oder her – mit 18-19 Punkten in die Winterpause gehen wird. Die werden irgendwo einen auspacken, mti dem man nicht gerechnet hatte.
ZITAT:
„Wer hätte den gestern dort spielen sollen? Buta gelb/rot gefährdet, Knauff und Ebimbe von der Rolle. Also wer wäre die Alternative gewesen Jim?“
Buta. Oder Tuta. Oder Jakic. Aber bitte nicht ein gelernter LV, der aktuell nicht mal auf der LV-Position gesetzt ist oder überzeugt.
ZITAT:
„Jedenfalls muss man jetzt nicht alles anzweifeln, sondern wie immer Ruhe bewahren und weiter arbeiten.“
Das müssen die Verantwortichen. Ich gestatte mir gelegentlich eine milde bis mittlere Hysterie, wenn die so grottenschlecht kicken. Das brauchen die. Wenn mein Zorn nicht raucht, denken die sonst nicht an Feuer.
ZITAT:
„Erster Meister in der Hakle-Feucht Liga. Das wäre es. Oder Sieger in der Fairy-Ultra Liga.
Historisch.“
+1
Haribo-Bundesliga…
Das wird schon noch. Vielleicht sollte man Hauge mal werfen, so als Überraschungsgast. Jeder muss mal spielen. Wie früher in der Jugend.
ZITAT:
„Wir, also Manche zumindest, wussten, dass es eine Umbruchssaison mit einer sehr jungen, aber vielversprechenden Mannschaft geben würde.“
Diese Umbruchssaison(s) müßte(n) halt auch zu irgendwas führen, Schnix. Man hat bzw. wird mit den RKM-Millionen zig Spieler geholt haben, die auf dem Platz dann auch nichts Besseres zusammenstolpern als der Kader, der letzte oder vorletzte Saison da war. Ist ja nicht in Stein gemeißelt, dass die Spieler auch eine Entwicklung haben werden, nur weil sie jung und unverbraucht und talentiert sind. Am Ende zählt’s auf dem Platz und da sieht es aktuell recht bescheiden aus.
Toppmöller darf gerne mal u.a. die Herren Buta, Knauff, Götze, Ebimbe, Ngankam aus ihren Formkrisen rausholen oder besser machen. Dann hätten wir eine Entwicklung (die Erbsenzähler dürfen gerne Götze als etablierten, älteren Spieler aus der Aufzählung rausnehmen).
Es sind 13 BuLi- und etlich weiter Spiele gepielt. Da kann man irgend eine Linie etablieren, für die die Mannschaft steht. Auch nach Umbruch.
Andererseits muss man sich gegen die Topteams nur fest hinten rein stellen und auf einen Konter hoffen. Da sind die takrtischen Defizite nicht so schlimm.
Also ich bin Fan der Gartenzaun24 Baskets Paderborn. So was als Liganame würde mich echt anfixen.
Götze hinter einer Spitze? Götze hinter den Spitzen! Aber die Auswahl ist elendig klein. Das ist das Problem. Wir bekommen einfach keine Wucht nach vorne.
Götze hat mir gegen PAOK richtig leid getan. Immer am Winken. Dann läuft Marmoush auf ihn zu, hätte mehrmals abspielen müssen, um sich in zwei PAOK-Spieler zu dribbeln. Als er dann ins Zentrum wechselte, wurde es etwas besser. Aber er wurde dann ja ausgewechselt.
Meine Vermutung: Der wird sich verabschieden. Und das weiß auch schon jeder.
Das kann schon eng werden diese Saison, keine Frage. Die Personaldecke ist dünn, der Kader nur auf wenigen Postionen flexibel besetzt. Der Spielplan bringt es mit sich, dass die Spiele gegen die vermeintlich schwächeren Teams in der Zeit des Afrikacups liegen und auch die zwei UCL-Playoffs den ohnehin schon engen Terminkalender aufblähen.
…. und dann gibt es noch Spiele wie gestern. Buta und Knauff hatten nicht ihren besten Tag, Paxten bemühte sich zwar redlich, aber der Spielmacher, der seine Stürmer präzise einsetzt, ist er nicht.
Die Innenverteidigung der Augsburger (zwei Mal Gardemaß) hat Marmoush bei langen Bällen einfach abtropfen lassen und so kam der Speed, der das Eintrachtspiel auszeichnet in der ersten Halbzeit nie zu Geltung und Augsburg konnte so tief und konsequent pressen.
Larsson spielte seinen Part gut, hatte aber vom Erich keine große Unterstützung. Ebimbe scheint gedanklich eher mit sich selbst, als mit Fußball beschäftigt zu sein.
Das 1:0 ging auf das Duo Buta/Tuta, die mal wieder nicht unter Druck den Ball nicht sicher verarbeiten konnte und (wie Volker schon richtig bemerkte) Tuta in letzter Not einen miserablen Pass auf Hugo spielte, den dieser beim besten Willen nicht verarbeiten konnte.
Auch in der 2, Halbzeit lief es erst mal trotz Umstellungen nicht besser. Das Spiel wurde erst strukturierter, als dann Götze und Chaibi zusammen ankurbelten, wobei es allerdings mehr so aussah, dass die Augsburger ihrem Laufpensum Tribut zollen mussten.
Skhiri war gestern in der Form nicht zu ersetzen!
ZITAT:
„Andererseits muss man sich gegen die Topteams nur fest hinten rein stellen und auf einen Konter hoffen. Da sind die takrtischen Defizite nicht so schlimm.“
Im Ernst??? Hast du jemals Fußball gespielt??? So ein Quatsch mit Soße
Die Linie sieht man doch. Also zumindest, wenn man die Spiele sieht. Als es acht (!) Spiele lief, waren doch Alle am Jubeln und haben gesehen, haben sie zumindest behauptet, was Toppmöller vorhat. Und seine Rotationen wurden gelobt, weil er die Belastung steuert und Trainingsleistungen auch von jungen Spielern belohnt.
War doch klar, dass das ein fragiles Gebilde ist, das noch lange nicht stabil ist.
Aber klar, man kann sich auch einnässen.
Minus 1 x nicht!
„Aber klar, man kann sich auch einnässen.“
Wegen der Schiedsrichter?
ZITAT:
„ZITAT:
„Wer hätte den gestern dort spielen sollen? Buta gelb/rot gefährdet, Knauff und Ebimbe von der Rolle. Also wer wäre die Alternative gewesen Jim?“
Buta. Oder Tuta. Oder Jakic. Aber bitte nicht ein gelernter LV, der aktuell nicht mal auf der LV-Position gesetzt ist oder überzeugt.“
Du bemängelst das ein LV auf der anderen Seite spielen soll, willst aber gleichzeitig einen IV oder DM dort hinstellen. Verstehe ich das richtig?
@46 Schnix
Alles richtig soweit, aber eben auch nur wenn man wirklich eine Mannschaft aufbaut und die Spieler nicht nach einer Saison alle wieder weg sind. Ansonsten versuche ich es lieber mit etablierten Spielern.
sgevolker, Krösche hatte doch genau das gesagt, dass der Plan sei, die jungen Spieler über einen längeren Zeitraum zu halten und eben sich einspielen zu lassen. Mit Korsettstangen erfahrener Spieler wie Götze, Shkiri und Koch.
ZITAT:
„“Aber klar, man kann sich auch einnässen.“
Wegen der Schiedsrichter?“
War der Schiedsrichter gestern nicht schuld??
ZITAT:
„sgevolker, Krösche hatte doch genau das gesagt, dass der Plan sei, die jungen Spieler über einen längeren Zeitraum zu halten und eben sich einspielen zu lassen. Mit Korsettstangen erfahrener Spieler wie Götze, Shkiri und Koch.“
Ich denke, dass er bereits jetzt nach Ersatz für Hugo & Pacho schaut. Spätestens nach dem Winter beginnen deren Berater mit fetteren Angeboten zu wedeln.
@66
Wieviele Spieler waren denn schon nach einer Saison wieder weg, also von den guten. Prince, Kolo und …?
Fällt mir keiner ein.
ZITAT:
„@66
Wieviele Spieler waren denn schon nach einer Saison wieder weg, also von den guten. Prince, Kolo und …?
Fällt mir keiner ein.“
Mir fallen aber auch keine Spieler ein die in so jungen Jahren gleich so abliefern. Da werden mit Sicherheit attraktive Angebot reinflattern im Sommer.
Ist schon klar, ab bestimmten Preisen müssen wir verkaufen, kommt halt auf das Preisschild an. Aber weder Hugo noch Pacho haben ausgelernt. Bei Topvereinen säßen sie auf der Bank und das hilft nicht gerade weiter.
ZITAT:
„Bei Topvereinen säßen sie auf der Bank und das hilft nicht gerade weiter.“
Kommt halt auf die Berater an. Frag mal Kolo, Kamada und Lindström.
„…der Speed, der das Eintrachtspiel auszeichnet …“ (#60) ist mir bisher entgangen. Mir fällt eher „Lahmarschigkeit“ ein. Nicht weil die Spieler langsam sind, sondern unser Spiel.
Ja Schnix, die gewünschte Line habe ich auch schon gesehen. Die funktionierte nur sehr selten und speziell dann nicht, wenn der Gegner hoch presst. Und selbst wenn wir das Spiel machen dürfen, kriegen wir diese gesteckten Vertikalpässe in die Tiefe des Raums viel zu selten hin.Entweder, das gewünschte Konzept funktioniert nicht, oder es wurde (noch) nicht erfolgreich vermittelt.
Ich befürchte inzwischen ersteres.
ZITAT:
„@66
Wieviele Spieler waren denn schon nach einer Saison wieder weg, also von den guten. Prince, Kolo und …?
Fällt mir keiner ein.“
Die meisten haben halt 2 Saisons gebraucht, um gut zu werden. Kann man Krösche nicht vorwerfen, dass er zwei gefunden hat, die gleich gut sind.
Würde beide aber auch halten wollen. Die haben ja Vertrag.
ZITAT:
„ZITAT:
„Erster Meister in der Hakle-Feucht Liga. Das wäre es. Oder Sieger in der Fairy-Ultra Liga.
Historisch.“
+1
Haribo-Bundesliga…“
Es wird bestimmt die Rote Plörre Liga!
Zitat:
„ Die funktionierte nur sehr selten und speziell dann nicht, wenn der Gegner hoch presst.“
Naja, gegen Dortmund z.B. hat das sehr gut funktioniert, und deren Pressing gehört zum Besten in der Liga.
@73
Kamada war sechs Jahre (1 Jahr verliehen) bei uns, da kann man schon auf die Idee kommen, es mal woanders zu versuchen, vor allem, wenn man das doppelte verdient.
Lindi und Kolo wollten auch wir ziehen lassen, weil die Preise gestimmt haben, sowohl für uns wie für die Spieler.
Und eine Saison auf der Bank heißt ja nicht, dass es so bleibt.
Wie gesagt, sollte der Preis stimmen, wären auch Pacho und Hugo weg, aber ich gehe davon aus, dass sie nächste Saison hier spielen.
ZITAT:
„Wer es sich leisten kann Fußballer wie Götze draußen zu lassen muss gut aufgestellt sein. Unn hör mir uff mit Dynamik und Tempo wo angeblich alle anderen Spieler besser sind, da kann keiner einen Ball stoppen. Mario muss auf die 10 hinter die Spitze(n).“
So isses. Für mich absolut nicht mehr nachvollziehbar. Gut, nach Geburt und Verletzung erstmal draussen, ok. Aber wenn man gestern Knauff, Buta oder Embimbe (zum wiederholten Male) hat rumstolpern sehen, kann ich das auch überhaupt nicht verstehen. Die Ballsicherheit und das Offensivdenken von Mario sind doch genau das, was der Mannschaft derzeit total abgeht.
Red Bull Bundesliga und Müller Milch DFB Pokal.
Heckler&Koch Bundesliga und Krauss Maffei DFB-Pokal.
ZITAT:
„Naja, gegen Dortmund z.B. hat das sehr gut funktioniert, und deren Pressing gehört zum Besten in der Liga.“
Klar war das ein gutes Spiel. Aber ein Spiel ist „selten“. Da kommen Spielverlauf und Tagesformen zusammen und auf einmal läuft es.
Zu selten, eben.
ZITAT:
„Heckler&Koch Bundesliga und Krauss Maffei DFB-Pokal.“
+1
Rheinmetall-Supercup
„@47
Ist das tatsächlich so wenn Shkiri, Chaibi und Marmoush in diesen Spielen gar nicht dabei sind und Neuzugänge erst noch integriert werden müssen?
Da könnte für die Eintracht eine höchst brisante Situation eintreten.“
Walter, in nichtmal 6 Wochen nach der kurzen Winterpause, Mitte Januar, geht’s nach Leipzig. Ohne Marmoush, Shkiri und Chaibi. Das wird spannend werden. Bis heute ist noch kein Neuzugang festgezurrt. Krösche scheint ja eine Bierruhe zu haben,
„https://maintracht.blog/2023/12/04/so-wird-das-eng-dino/“
Wow, eine ganz schöne Wende in wenigen Wochen…
13. November, nach dem Bremenspiel die Überschrift „Situativ sensationell“ und dem Schlusssatz:
Ansonsten bleibt dem Eintracht-Anhänger derzeit nur, sich entspannt zurückzulehnen.
Und nur 3 Wochen später endet der „So wird das eng, Dino“-Artikel mit:
Aber wenn wir ehrlich sind, im Worstcase holt die Mannschaft keinen Punkt mehr in der Liga und fliegt im Pokal raus. Dann wird es aber richtig eng für den Übungsleiter.
Bemerkenswert.
Und beim letzten Fazit meiner Meinung nach auch falsch. Niemals wird es für den Trainer so schnell eng. Dies würde, neben der Frage nach der Trainerauswahl, auch zu viele Fragen a la „Hat man ihm den richtigen Kader zur Verfügung gestellt?“ aufwerfen, die man irgendwann dann nicht mehr mit dem Argument kurzfristig ging halt nicht mehr abbügeln kann.
Denke nicht dass Krösche diese Fragen zulassen wird, außerdem wird man versuchen im Winter nachzulegen.
Rasender, Dortmund war nicht nur ein gutes, sondern ein sehr gutes Spiel. Beschissen worden. Und der Ball lief schon auch in vielen anderen Spielen richtig gut hinten raus. Nicht selten. Aber eben (noch) nicht stabil. Das kommt.
ZITAT:
„ „…der Speed, der das Eintrachtspiel auszeichnet …“ (#60) ist mir bisher entgangen. Mir fällt eher „Lahmarschigkeit“ ein. Nicht weil die Spieler langsam sind, sondern unser .“
Danke Schnix, dass Du ihm schon geantwortet hast.
Hilft aber nix, beratungsresistent! :-)
ZITAT:
„ZITAT:
„Heckler&Koch Bundesliga und Krauss Maffei DFB-Pokal.“
+1
Rheinmetall-Supercup“
Hervorragend! Es muss wieder ein Ruck durch Deutschland gehen!!! ;-))
Nein, es wird die
Beate-Uhse-Artikel-Bundesliga
ZITAT:
„Nein. Mir fehlt halt im Moment die Vorstellungskraft, wie gegen Bayern, Bayer oder Gladbach in der derzeitigen Form gewonnen oder zumindest unentschieden gespielt werden soll.“
OK wer bricht am Freitagabend ins Stadion ein und ramponiert den Platz bis zur Unkentlichkeit… auf den Winter verlass ich mich nicht.
Wüsste gerne, was darauf hindeutett, dass das „schon wird“.
Bundesliga und gute Werbung wir auf immer mit dem FC Homburg verbunden sein.
Den Sponsor kannte im Handumdrehen jeder!
ZITAT:
„Wüsste gerne, was darauf hindeutett, dass das „schon wird“.“
Der Blog:-)
mwa: Trappo sollte sich im Sommer mal fit machen. Ter Steegen verletzt.
https://www.n-tv.de/sport/fuss.....76732.html
Trappe hat gestern einen Elfer gehalten! An den Toren war er schuldlos, aber es gab durchaus auch gestern Schatten beim Nationaltorwart.
Bei zwei Schüssen läßt er mal wieder den Ball in die Mitte prallen, hat aber beide Male Glück, dass Pacho klären kann.
Mittwoch ist nach den letzten sehr ernüchternden Auftritten wichtig.
Doppelt gut das die Pest des Südens da verloren hat, wird wohl keiner so blöd sein die Saarbrücker zu unterschätzen.
Übern Kampf zum Spiel und Sieg.
Wenn man der Wettervorhersage trauen kann könnte es eng werden mit Fußballspielen am Mittwoch.
Für die Aberdeen-Fahrer:
Im EF-Forum hat sich ein User aus Aberdeen gemeldet und mitgeteilt, dass noch jede Menge Karten zu haben seien, weil Aberdeen 3 Tage später Pokalfinale gegen die Rangers spielt und es ja ansonsten gegen die Eintracht um nichts ginge. Wer will, sollte daher problemlos eine Karte bekommen.
https://community.eintracht.de.....48#5625847
ZITAT:
„Wenn man der Wettervorhersage trauen kann könnte es eng werden mit Fußballspielen am Mittwoch.“
Wäre für die glorreichen Helden vom Main ein absoluter Glücksfall.
Sehr unterhaltsam im Forum:
„Bei allem Frust, verkneift Euch doch mal Euch hier gegenseitig als Kasper, Opfer, Offenbacher oder sonstwas zu bezeichnen.
Das hilft keiner Diskussion weiter, gell.“
ZITAT:
„Wenn man der Wettervorhersage trauen kann könnte es eng werden mit Fußballspielen am Mittwoch.“
Wetter Saarbrücken Mittwoch +5 Grad Schauer.
ZITAT:
„Trappe hat gestern einen Elfer gehalten! An den Toren war er schuldlos, aber es gab durchaus auch gestern Schatten beim Nationaltorwart.
Bei zwei Schüssen läßt er mal wieder den Ball in die Mitte prallen, hat aber beide Male Glück, dass Pacho klären kann.“
Das und die Abschläge soll Zimbo – wenn denn Zeit ist – jeden Tag auf den „Stundenplan“ setzen.
ZITAT:
„Wenn man der Wettervorhersage trauen kann könnte es eng werden mit Fußballspielen am Mittwoch.“
Prognose für Saarbrücken Mittwoch +5 Grad.
ZITAT:
„Wenn man der Wettervorhersage trauen kann könnte es eng werden mit Fußballspielen am Mittwoch.“
Das Spiel findet in Saarbrücken statt. Nicht in Oberwiesenthal.
War doch ganz okay gestern: immerhin die 2. Halbzeit fast gewonnen, Punkteteilung da!
gez. „Fanz“ Eymold
ZITAT:
„ZITAT:
„Wäre für die glorreichen Helden vom Main ein absoluter Glücksfall.“
Was für izgziizggujzzvu (sorry, zensiert)
Schon mal über Terminkalender, etc. nachgedacht?
Ok, ich erkenne Dein Problem! 🤷
KI wird völlig überschätzt: siehe „Seppel“
Hair Eymold, nächste Woche Whisky-Probe! Bist dabei? 🤷
In Aberdeen!?
Was mich betrifft. meine ich das nie böse, aber all die Kasper, Opfer und Offenbacher hier im Blog müssen auch ein offenes Wort ertragen.
Man kann jeden als alles beschimpfen. Aber ich bin der Meinung Oxxbacher geht zu weit.
Hier gehts doch sehr gesittet zu, dem Alter entsprechend :-)
Im Forum war ich ewig net.
ZITAT:
„In Aberdeen!?“
Wo sonst? 🤷
ZITAT:
„ZITAT:
„In Aberdeen!?“
Wo sonst? 🤷“
Oder in Glasgow, ginge auch! ;-)
ZITAT:
„Erster Meister in der Hakle-Feucht Liga. Das wäre es. Oder Sieger in der Fairy-Ultra Liga.
Historisch.“
So what? Somat! – allerdings ohne verwirrenden „Bundesliga“ Zusatz-Scheiß.
Das würde mir gefallen.
ZITAT:
„Hier gehts doch sehr gesittet zu, dem Alter entsprechend :-)
Im Forum war ich ewig net.“
Meistens ist es dort auch OK, aufgrund der Masse an Beiträgen geht es halt nicht ohne Moderation.
ZITAT:
„Du bemängelst das ein LV auf der anderen Seite spielen soll, willst aber gleichzeitig einen IV oder DM dort hinstellen. Verstehe ich das richtig?“
Ja, weil Tuta in der Viererkette schon den RV gegeben hat. Jakic war in der Fünferkette unter Glasner schon RV. Zwar mittelprächtig, aber immerhin. Davon, Spieler auf der falschen Seite einzusetzen, halte ich prinzipiell nichts. Ebimbe oder Chandler auf links waren auch ein Versuch. Mehr nicht.
Tena-Lady-Bundesliga
Tena-Men-Pokal
Dankt mir nicht…
ZITAT:
„Hier gehts doch sehr gesittet zu, dem Alter entsprechend :-)
Im Forum war ich ewig net.“
Naja. Diese zickigen Beißreflexe gegen zB den Seppel gehen mir weitaus mehr auf die Nerve als selbst seine dämlichsten Kommentare.
Da ist was dran.
Die acht ungeschlagenen Spiele waren Heidenheim (2:0), Hoffenheim (3:1), Helsinki (6:0), Dortmund (3:3), Viktoria Köln (2:0), Union Berlin (3:0), Helsinki (1:0) sowie Bremen (2:2). Dabei fällt auf, dass wir mit Ausnahme des letzten Spiels in Bremen zur Halbzeit jeweils führten, gegen Hoffenheim, Helsinki, Dortmund, Köln, und Unition Berlin gar zur 30. Minuten bzw. sogar noch deutlich früher. Man könnte auch sagen, dass der Spielverlauf und da jeweils extrem entgegen gekommen ist, das Tor uns Sicherheit gegeben hat und der Gegner ob des frühen Rückstands „geschockt“ war. Man könnte also von Vollgas zu Beginn mit anschließendem Abwarten und Konterspiel sprechen.
An richtig guten Spielen gegen Gegner auf Augenhöhe bleiben der Sieg in Hoffenheim (Spiel nach frühem Rückstand gedreht) und das Spiel gegen Dortmund in meiner Erinnerung. Bereits gegen Union Berlin fand ich as spielerisch arg dünn: Wir haben eben die 1. und 2. Torchance genutzt, während Union danach dann selbst recht gute Chancen vergeben hat. Wie das halt so ist bei einem Kellerkind.
Anzumerken bleibt auch, dass bei diesen acht Spielen mit Viktoria Köln und HJK Helsinki zwei unterklassige Gegner dabei waren, was das Bild etwas verzerrt.
Soll heißen: Ansätze des Toppmöller-Fussballs waren zu sehen, allerdings auch immer von einem für uns gelegenen Spielverlauf unterstützt. Aktuell kassieren wir zu leicht Gegentore und kommen danach nur für 10, 15 Minuten in die Spur. In Bremen hat es noch gereicht. Danach dann mit abnehmenden Tendenz eben nicht mehr. Und das finde ich schon bedenklich.
Toppmöller werden sie auch bei Pleiten gegen Bayern und Leverkusen nicht entlassen. Und selbst bei 18, 19 Punkten zur Winterpause nicht. Der ist Krösches Wunschkandidat und damit ,üßte dann Krösche auch in Frage gestellt werden (nicht nur wegen Toppmöller, sondern auch wegen mancher Transfers). Und das dürfte nicht passieren.
Wichtig wäre halt, dass man am Mittwoch in Saarbrücken ne Runde weiterkommt, die Gelder für die nächste Runde einstreicht (1,7 Mio. Euro las ich mal) und dann in der Winterpause sieht, wer so kommt und was man daraus machen kann. Diese Zwischenrundendingens gegen einen EL-Absteiger kann man bei Losgrlück auch gewinnen. Wenn man dann in der Liga nicht schlechter als Platz 10 oder 11 abruscht, wären die Saisonziele schon ziemlich erreicht.
Nur halt schad, dass der Fussball aktuell so unansehnlich ist und zumindest mich überhaupt nicht mehr abholt.
Blog-G-Vollexperten-Bundesliga. *micdrop*
Naja. Diese zickigen Beißreflexe gegen zB den Seppel gehen mir weitaus mehr auf die Nerve als selbst seine dämlichsten Kommentare.“
Ergänzungsspieler, was Du hier grade loslässt ist ja wohl auch nicht gerade freundlich gemeint. Ich werde hier weiterhin vernünftig und vor allem sachlich meine Kommentare abgeben. Fertig.
Isso, Jim. Vor allem der letzte Satz.
Ich sehe kein grundsätzlihes Problem des Einsatzes bei den Spielern. Eher Ratlosigkeit, die dann schluffig aussieht. Und nein, der Trauiner soll derzeit nicht ersetzt werden. Das muss man jetzt erst mal durchziehen, zumindest bis zur Winterpause.
Obwohl Baumnn und Fischer auf dem Markt wären.
122 – mach das. Ich lese sie mir auch durch und mal antworte ich und mal nicht.
Davon abgesehen ging das tatsächlich nicht gegen Dich.
„Am ersten Advent ein Türchen geöffnet. Gleich einen Radfahrer erwischt.“
(Habe gelacht, sorry)
Im übrigen habe ich mich gestern sehr zusammengerissen bzw. zurückgehalten mit negativen Äußerungen. Was allerdings manch ein Eintrachtspieler spielerich drauf hat, ist einfach nur grausam.
ZITAT:
„Ja, weil Tuta in der Viererkette schon den RV gegeben hat. Jakic war in der Fünferkette unter Glasner schon RV. Zwar mittelprächtig, aber immerhin. Davon, Spieler auf der falschen Seite einzusetzen, halte ich prinzipiell nichts. Ebimbe oder Chandler auf links waren auch ein Versuch. Mehr nicht.“
Jakic auf der Aussenbahn überzeugt mich nicht. Im übrigen hat Tuta am Schluss RV gespielt und Nkounkou davor. Das dies nicht optimal ist, da sind wir uns ja einig. Wenn man sozusagen etwas bemängeln möchte, dann dass Dino alle Alternativen für rechts auch in der Startelf hatte. Dadurch hat er sich dann halt auch einige Optionen genommen.
ZITAT:
„Isso, Jim. Vor allem der letzte Satz.
Ich sehe kein grundsätzlihes Problem des Einsatzes bei den Spielern. Eher Ratlosigkeit, die dann schluffig aussieht. Und nein, der Trauiner soll derzeit nicht ersetzt werden. Das muss man jetzt erst mal durchziehen, zumindest bis zur Winterpause.
Obwohl Baumnn und Fischer auf dem Markt wären.“
Ich möchte keinen hire & fire Verein. Da stehe ich lieber mal ne Durststrecke durch. Auch wenn mich der gezeigte Fußball ähnlich wie bei vielen hier derzeit enttäuscht. Wenn Trainer und Mannschaft nicht mehr klarkommen ist sicher Zeit zu handeln, bei einer längeren Niederlagenserie wie es bei Union der Fall war auch, aber ganz bestimmt nicht wenn wir am Ende der Hinrunde 10 sind, in Europa überwintern und hoffentlich auch im Pokal. Zumal unter den Voraussetzungen, die Dino hier vorgefunden hat.
ZITAT:
„Obwohl Baumnn und Fischer auf dem Markt wären.“
Rasender, vergiss den Raúl nicht, der war doch schon fast bei Schlacke 04!
Mich gruselts bei den Namen.
Heidelberg-Zement-Bundesliga, Heribert Geschäftsführer ehrenhalber…
Volker, muß ich an alles ein Zwinkersmiley dran machen?
Wir haben vor 1 1/2 Jahren die EL gewonnen, da näße ich mich net gegen einen Gruppen dritten ein.
Ist ne Chance für andere/ neue zum Einspielen.
Hauptsache net irgendwo in den Karpaten, oder am Ural.
ZITAT:
„Heidelberg-Zement-Bundesliga, Heribert Geschäftsführer ehrenhalber…“
:-)
ZITAT:
„Volker, muß ich an alles ein Zwinkersmiley dran machen?“
Eigentlich müsste ich Dich ja inzwischen besser kennen. Ne, dacht ich mir bei Dir schon, dass es eher nicht ernst gemeint ist.
ZITAT:
„Hauptsache net irgendwo in den Karpaten, oder am Ural.“
Transsillvanien ist leider nicht im Angebot, trotz „Tanz der Vampire“!
Also bis auf Weiteres Augen zu und durch.
Daher: Pro Auswärtssiegswumms in Saarbrücken!
ZITAT:
„Wir haben vor 1 1/2 Jahren die EL gewonnen, da näße ich mich net gegen einen Gruppen dritten ein.“
Momentan in dem Gruppen auf drei sind Olympiakos, AEK, Sparta Prag, Sturm Graz, US Saint-Gilloise, Panathinaikos, Servette Genf, Molde BK. Klingt alles nicht nach Spaziergang.
Ich denke nicht dass DT zur Disposition steht. Macht auch noch keinen Sinn, dafür ist er zusehr Krösches Trainer. Da müsste vermutlich eine Serie wie bei Union zusammenkommen bevor reagiert wird.
Ich find es immer noch Schade das Glasner wohl zu unbequem war. Ich denke schon das der mit den Neuzugängen die Abwehr auch stabiler aufgestellt bekommen hätte.
ZITAT:
„Momentan in dem Gruppen auf drei sind Olympiakos, AEK, Sparta Prag, Sturm Graz, US Saint-Gilloise, Panathinaikos, Servette Genf, Molde BK. Klingt alles nicht nach Spaziergang.“
Aller Guten Dinge gegen griechische Vereine sind drei? Also unser 3. Spiel gewinnen wir dann nach den zwei Niederlagen gegen PAOK.
AEK mit Gacinovic und Zuber hätte was.
ZITAT:
„Wir haben vor 1 1/2 Jahren die EL gewonnen, da näße ich mich net gegen einen Gruppen dritten ein.“
Vor Augsburg auch nicht.
ZITAT:
„Also bis auf Weiteres Augen zu und durch.
Daher: Pro Auswärtssiegswumms in Saarbrücken!“
Würdest Du wirklich den Trainer derzeit entlassen?
Nein. Und ich meinte das auch authentisch. Ohne negativen oder ironischen Unternon.
Saarbrücken schlagen, Bayern und LEV abhaken, ein Freundschaftsspiel in Aberdeen veranstalten und dann gegen Gladbach nochmal alles raushauen. Und dann eben weitersehen. Was anderes bleibt uns ja nicht übrig.
Bayern zu Hause würde ich nie abhaken. Da hängen die Trauben halt nur wirklich hoch.
ZITAT:
„Nein. Und ich meinte das auch authentisch. Ohne negativen oder ironischen Unternon.
Saarbrücken schlagen, Bayern und LEV abhaken, ein Freundschaftsspiel in Aberdeen veranstalten und dann gegen Gladbach nochmal alles raushauen. Und dann eben weitersehen. Was anderes bleibt uns ja nicht übrig.“
Wie oft haben wir die Bayern zu Hause überrascht. Mit viel schwächeren Mannschaften. Kann Dich da echt nicht verstehen Jim. Tut mir leid.
Abhaken für mich = ne Niederlage macht/ändert halt nix
Daheim gegen die Bayern sollte man es trotzdem versuchen und nicht gleich aufgeben. Vielleicht kommt ja ein Lichtlein von irgendwo her.
Saarbrücken ist erst mal wichtig.
i>“ZITAT:
„Wir haben vor 1 1/2 Jahren die EL gewonnen, da näße ich mich net gegen einen Gruppen dritten ein.“
Vor Augsburg auch nicht.“
Die haben sich auch vor Augsburg nicht eingenässt. Die Puppenkiste war halt auf nahezu allen Positionen deutlich besser. Würde insgesamt fast von einem Klassenunterschied sprechen. Die haben uns 80 Minuten an die Wand gespielt.
Was ich überhaupt nicht verstehe: wann kommen denn die Neuzugänge, vor allen Dingen ein (Ersatz) Stürmer für Marmoush? In gut 2 Wochen ist Winterpause bis Anfang Januar. Dann geht es Mitte Januar nach Leipzig und zu den Lilien. Das Ganze erstmal ohne Shkiri, Chaibi und Marmoush. Kann bis Mitte Februar dauern. Neue Spieler müssen sich doch bestimmt erstmal eingewöhnen….
Oder lautet das Motto „der vorhandene Kader“ ist ausreichend?
Problematisch ist höchstwahrscheinlich auch, dass man bestimmte Spieler loswerden will/muss. Die werden aber einen Teufel tun und freiwillig gehen. Vertrag wird ausgesessen. Fertig.
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„In Aberdeen!?“
Wo sonst? 🤷“
Oder in Glasgow, ginge auch! ;-)“
Beneidenswert!
Nee, ich hab mal geliebäugelt aber keinen vernünftigen/akzeptablen Flug gefunden..
Na gut, dann vielleicht zwischen den Jahren mal beim Tscha?
Der Seppel scheint gewisse Defizite bei den Kenntnissen über die Regeln der Transferperioden zu haben.
ZITAT:
„Der Seppel scheint gewisse Defizite bei den Kenntnissen über die Regeln der Transferperioden zu haben.“
Kann denn der oberschlaue Herr Stein das ganze etwas genauer definieren? Fenster wann auf? Fenster wann zu?
ZITAT:
„Na gut, dann vielleicht zwischen den Jahren mal beim Tscha?“
Wäre auf jeden Fall ne Maßnahme!
Googeln selber
„Naja. Diese zickigen Beißreflexe gegen zB den Seppel gehen mir weitaus mehr auf die Nerve als selbst seine dämlichsten Kommentare“
Diese ganzen Simbel äh.. Seppls muss das Boot abkönnen! Hat schon der Kaleu gesagt.
Aber überhaupt net beissen? Nee das wär ja Liebesentzug, so gemein simmer dann auch net.. ;-))
Transferperiode Winter 23/24
01.01.2024 – 01.02.2024 18:00 Uhr (Deadline Day)
2019 hatten wir mal Glück, als wir Rode und Hinti leihen konnten, aber das war eher eine Ausnahme, dass Wintertransfers sofort stechen.
Wenn ich bedenke, dass ich über Demirovic im Sommer noch gelächelt habe, jetzt würde ich so einen Spieler mit Kusshand nehmen.
Alle Spieler, die bis jetzt gerüchteweise kursieren, machen mir nicht den Eindruck, uns sofort weiterhelfen zu können.
Irgendwie wirft es auch nicht das beste Licht auf die Kaderplanung, wenn man im Winter auf allen Positionen nachrüsten will, nein, schon fast muss.
Ich hatte ja schon vor einiger Zeit verwundert festgestellt, dass man für die Abgänge der Offensivkräfte Ache, Alidou, Matanovic und Borre nur einen Jessic mit zweifelhafter Perspektive verpflichtet hat. (FR damals: verletzungsanfällig mit Vorschädigung im Knie oder so ähnlich). Nun sind wir vorne halt besonders dünn besetzt.
Mir ist es ein Rätsel, dass man die beiden fußballerisch besten Spieler auf der Bank sitzen lässt, obwohl Koch und Skhiri ausgefallen sind und Knauff und Ebimbe sich in Formkrisen befinden.
Ist ja schön und gut, wenn man der Jugend eine Chance geben will, aber ich sehe da keinen Sinn drin, junge Spieler ohne Führung gegen routinierte Augsburger Haudegen zu „verheizen“.
Mercato (Plettenberg/sky):
https://twitter.com/plettigoal.....jLmAqzjF5g
Demnach kommt im Sommer Nathaniel Brown (LV) vom 1. FC Nürnberg zur Eintracht. Sockelablöse 3€ plus Boni.
ZITAT:
„Mercato (Plettenberg/sky):
https://twitter.com/plettigoal.....jLmAqzjF5g
Demnach kommt im Sommer Nathaniel Brown (LV) vom 1. FC Nürnberg zur Eintracht. Sockelablöse 3€ plus Boni.“
Wollte ich eben auch melden. Ein backup für Nkounkou/Max für 3 Mio + Boni. Ich fasse es nicht. Wenn das die künftige Schublade unserer Transfers ist, wird es lustig.
@o.fan / 161:
In diese Richtung argumentiere auch Fussball2000 (https://www.youtube.com/watch?.....UM2yax3j6k), das mit Basti Red, Stephan Reich und Christopher Michel besetzt war. Statt Aaronson (jung, unerfahren, wenig körperlich) und Ebimbe (außer Form) hätte es im MIttelfeld Hasebe und/oder Götze gebraucht, um einen guten Mix aus Erfahrung und Jugend zu haben.
Gut, im Nachhinein ist man immer schlauer. Götze war zuletzt auch arg formschwankend und Hasebe hat(te) keine Spielpraxis. Götze wurde außerdem zentral gefordert, da nur dort seine Stärken in der Ballverteilung wirklich zum Tragen kommen. Wobei ich mich frage, wen man denn dann auf die Flügel hätte stellen können. Knauff und Aaronson? Hauge?
Merci o.fan, bist ja doch nicht so verkehrt wie ich dachte:-)
Leistungsdaten:
2. Liga – 1 Tor / 2 Vorlagen in 2 Jahren
ZITAT:
„Leistungsdaten:
2. Liga – 1 Tor / 2 Vorlagen in 2 Jahren“
Ngankam?
ZITAT:
„ZITAT:
„Leistungsdaten:
2. Liga – 1 Tor / 2 Vorlagen in 2 Jahren“
Ngankam?“
Der Neue, Brown.
Ich dachte wir bräuchten mal ein paar echte Leistungsträger. Anscheinend wollen wir den jüngsten Kader aller zeiten aufbauen.
ZITAT:
„Leistungsdaten:
2. Liga – 1 Tor / 2 Vorlagen in 2 Jahren“
Ich würde mich ja erst aufregen wenn er wirklich kommt und wenn man ihn dann mal hat spielen sehen.
Wenn Du natürlich den Club detailliert verfolgst, bin ich auf eine Einschätzung gespannt. Also eine fundierte, nicht nur 2 Zahlen.
@164
Natürlich habe ich Fußball2000 vorher gesehen und war einigermaßen überrascht, dass man es ähnlich sieht, wie ich als alter Hasebe/Götze-Fanboy, ok, Basti Red sieht es nicht so entscheidend an.
Aber ich merk schon Attila und Seppl auf ähnlichen Niveau. Vermutlich eh die gleiche Person.
Bei Götze bin ich bei Euch, aber Hase kann ich null einschätzen. Wie auch, wann hat er das letzte Mal gespielt und dann noch im DM?
Am 13. Januar 2024 beginnt der Afrika-Cup. Da werden Krösche und Toppmöller ganz schön lange Gesichter machen.
ZITAT:
„ZITAT:
„Leistungsdaten:
2. Liga – 1 Tor / 2 Vorlagen in 2 Jahren“
Ich würde mich ja erst aufregen wenn er wirklich kommt und wenn man ihn dann mal hat spielen sehen.
Wenn Du natürlich den Club detailliert verfolgst, bin ich auf eine Einschätzung gespannt. Also eine fundierte, nicht nur 2 Zahlen.“
Lies halt die Spielberichte im kicker.
wir haben dann 3 linke Verteidiger, es kann nur einer spielen. Alle haben langfristige Verträge. Brown angeblich 5 Jahre. Spielen wir jetzt nur noch Roulette? Siehe Ngankam, usw
ZITAT:
„Aber ich merk schon Attila und Seppl auf ähnlichen Niveau. Vermutlich eh die gleiche Person.“
Wenn du meine Einschätzung zu den Spieletn Knauff, Ngankam, Chaibi – vor der Saison – gelesen hast, wirst du feststellen, dass ich da richtig liege.
und danke das du mich in einem Atemzug mit Seppel erwähnst., Finde ich gut.
175, Attila, ZITAT:
„Aber ich merk schon Attila und Seppl auf ähnlichen Niveau. Vermutlich eh die gleiche Person.“
Wer ist Attila? Und vor allen Dingen, welchem Niveau? Hab lediglich gefragt, wann neue Spieler kommen. Wurde dann informiert über das Zeitfenster im Januar. Mit der Truppe von gestern wird es schwierig überhaupt Punktezuholen.
Sorry Attila ex achtundfünfzig, das war natürlich nicht gegen Dich gemünzt. Manche hier im ehrenwerten Blog meinen dich tatsächlich, dass ich mehrere Namen benutze…
Skhiri fehlte ja gegen Augsburg und könnte auch noch länger fehlen. Koch nach Verletzung wieder dabei.
Bis zum Abseitstor der Augsburger habe ich jetzt keine besonders eklatanten Abwehrfehler in Erinnerung. Zumindest die 3er Kette funktionierte m.E. bis dahin. Wenn man jetzt fragen würde, wer aus der 3er Kette besonders schlecht gespielt hat, würde vermutlich reflexartig von den meisten Tuta genannt (festgemacht an dem Pass auf Hugo, in dessen Folge dann aus sge Sicht das 0:1 fiel). Das nun die 3er Kette besonders schlecht gespielt hat, ist jetzt aber nicht mein Eindruck. Vermutlich habe ich da vor dem Fernseher aber nicht genau hingeschaut. Tuta, Koch und Pacho erhalten im Kicker als auch in der Rundschau schlechte Noten. Meine Vermutung nach dem Fehlen von Skhiri war ja, dass als erstes defensive Stabilität hergestellt werden sollte. Wäre ja auch im Hinblick auf die nächsten 2 Bundesliga Spiele wichtig. Große Teile der Mannschaft wirkten auf mich gestern lange Zeit so, dass die Verhinderung von Toren erste Priorität hatte. Schnelles Spiel nach vorne mit Risiko war eher die Ausnahme.
Grundsätzlich halte ich so eine Vorgehensweise gegen die Bauern und die Pillen für nicht so schlecht. Das Köln Spiel in der 2. Halbzeit gegen die Bauern war m. E. aus Kölner Sicht recht gut gestaltet, außer das nach vorne so gut wie gar nix ging, dafür aber defensiv dann stabil.
Am Mittwoch gegen Saarbrücken hoffe ich auf Chaibi und Götze in der Spielgestaltung. Zu Marmoush haben wir m. E.- auch wenn der überspielt wirkt-keine Alternative. Optimal wäre natürlich, wenn Dino spätestens zur 60. Minute -sofern es der Spielverlauf erlaubt- Marmoush und andere Vielspieler raus nehmen könnte.
Gegen Bayern würde ich nicht abschenken, sondern volle Kapelle.
Conference League dann mit dem 2. Anzug.
ZITAT:
„Leistungsdaten:
2. Liga – 1 Tor / 2 Vorlagen in 2 Jahren“
Wie viele Tore/Vorlagen/Spiele hätte er als 20jähriger denn bitteschön schon machen sollen?
Da hat der Hölzenbein 7x so viele gemacht.
An einem Nachmittag.
Seppel, hab ich auch nicht so aufgefasst.
Zu Brown, habe grundsätzlich nichts gegen junge Talente. Aber wenn man sich auch noch die Leistungsdaten in der Jugend anschaut, ist es echt unwahrscheinlich dass er unsere Probleme auf der linken Seite löst. Ausserdem 3 Spieler für eine Position! Und dann haben wir noch eine zweite Mannschaft. Was ist mit unseren Talenten und Aufbau? Auf anderen Positionen haben wir erheblich mehr Bedarf.
Ich denke nicht, dass man wegen der 3 Mio. für Brown zB auf den Transfer eines Stürmers oder IVs verzichtet. Das ist einfach der Versuch, früh bei einem Talent einen Fuss in die Tür zu bekommen. Dafür muss man aktuell wohl schon 3 Mio. auf den Tisch legen.
ZITAT:
„ZITAT:
„Leistungsdaten:
2. Liga – 1 Tor / 2 Vorlagen in 2 Jahren“
Wie viele Tore/Vorlagen/Spiele hätte er als 20jähriger denn bitteschön schon machen sollen?“
Zumal er im März 23 sein Debüt in Liga zwei gegeben hat.
Extrem ärgerlich, dass man Saloniki am letzten Spieltag nicht mehr erreichen kann.
Monsanto Bundesliga & CoCa-Cola-Cup. Wir müssen international denken.
Wenn man Ngankam so betrachtet, finde ich eher nicht, dass wir vorne dünn besetzt sind…
ZITAT:
„Wenn man Ngankam so betrachtet, finde ich eher nicht, dass wir vorne dünn besetzt sind…“
An Dir ist sicher ein Komiker verlorengegangen, Nordlicht!
wir steigen ab, nd keiner merkt es
Gemoije,
vielleicht darf der Alario morgen auch mal mitspielen.
Ganz peinliche Nummer.
Ist der überhaupt noch in Frankfurt?
Alario sitzt seinen Vertrag aus. Was will er auch sonst machen. Brauchen tut ihn Toppmöller ja nicht.
ZITAT:
„wir steigen ab, nd keiner merkt es“
ja und? Die Erlebnisorientierten werden trotzdem hingehen.
ZITAT:
„Das nicht gegebene Tor der Augsburger war DER Hammer schlechthin. Gefühlt durften in dieser Situation ALLE 10 Feldspieler der Puppenkiste mal aufs Tor schießen.“
ZITAT:
„Gemoije,
vielleicht darf der Alario morgen auch mal mitspielen.
Ganz peinliche Nummer.“
Isso. Peinlich finde ich aber auch die Personalie Ngankam. 4 Millionen in den Main geschmissen oder besser gesagt, den Berlinern geschenkt.
Es gab bisher drei Pokalspiele gegen Saarbrücken, die alle in die Verlängerung gingen, wobei es in der Saison 1990/91 nach dem damaligen Modus zu einem Wiederholungsspiel im Achtelfinale kam, da das erste Spiel nach Verlängerung unentschieden (0:0) ausging. Das Wiederholungsspiel auf des Gegners Platz konnte man dann mit 3:2 nach Verlängerung für sich entscheiden.
https://www.fussballdaten.de/v.....dfb-pokal/
Nicht zu vergessen unsere beiden Relegationsspiel 1989. Das Hinspiel in Saarbrücken wurde 2:1 durch zwei Yeboahtore verloren und erst im Rückspiel konnte man durch ein knappes 2:0 die Bundesliga klar machen.
Erinnert sei auch daran, dass Saarbrücken, als bisher einziger Viertligist, es 2019/20 in das Halbfinale geschafft hat.
Einfach wird es nicht, auch wenn die allgemeine Bilanz (10S-8U-3N) für uns spricht.
Morsche
wer im nächsten Sommer kommt oder geht, darüber denke ich erst mal nicht nach. Optimal besetzt sind wir auf LV jedenfalls nicht. Ein Aussenverteidiger mit amerikanischen Wurzeln aus Nürnbarg – hat sich bewährt.
Mercato.
https://www.transfermarkt.de/-.....ews/430886
ZITAT:
„Nicht zu vergessen unsere beiden Relegationsspiel 1989. Das Hinspiel in Saarbrücken wurde 2:1 durch zwei Yeboahtore verloren und erst im Rückspiel konnte man durch ein knappes 2:0 die Bundesliga klar machen.“
Stimmt nicht ganz: das Heimspiel war zuerst. Im Rückspiel musste vor allem vor dem Ausgleich durch Frank Schulz und in der letzten Viertelstunde, nach dem Yeboah-Führungstreffer, gezittert werden.
http://www.eintracht-archiv.de.....-25st.html
Bei dem Spiel habe ich zum ersten Mal mit hunderten am Zaun gerüttelt,hab mich gefühlt wie ein kleiner Hool….
KleinerHoolWumms
Mercato:
https://youtu.be/Adbjjjrck0s?s.....mCD5fj9d6I
Bissi Legendennostalgie
https://twitter.com/Eintracht/.....0736361642
@197
Hast Recht, wie die Erinnerung einen so manchmal trügt, so dass ich es noch überlesen hatte. Dabei war ich auch im Stadion.
Huch, ich wusste gar nicht, dass ich mit den Fans von Saarbrücken verfeindet bin. Hochrisikospiel. Polizei aus 4 (!) Bundesländern sei im Einsatz (u.a. aus Bayern).
„Schulz und Gründel fallen nicht durch überlegte Aktionen, sondern durch Meckereien auf“
Jaja.
PS
Habe die Saarländer immer als auffällig freundlich und gesellig kennengelernt, egal ob es Kollegen oder ebenfalls Kanusportler waren. Ein kleines Bierchen geht da immer.
Steht da nicht ein Saarländer bei uns im Tor?
ZITAT:
„Huch, ich wusste gar nicht, dass ich mit den Fans von Saarbrücken verfeindet bin. Hochrisikospiel. Polizei aus 4 (!) Bundesländern sei im Einsatz (u.a. aus Bayern).“
Ätzend!
ZITAT:
„Steht da nicht ein Saarländer bei uns im Tor?“
Ja genau, den hätte ich gerne als Nachbar
„Bissi Legendennostalgie“ (@202)
Das gesamte Video:
https://youtu.be/lP0mn-vjSYA?s....._kENIpecJy
Der beste seit Erich Honecker.
ZITAT:
„Ein backup für Nkounkou/Max für 3 Mio + Boni. Ich fasse es nicht.“
Dem Vernehmen nach sieht man bei Max kein Entwicklungspotenzial mehr und hat ihm daher – auch angesichts des Gehalts – einen Wechsel spätestens im Sommer 2024 nahegelegt. Nkounkou hat sich in den letzten Spielen verbessert gezeigt. Wäre doch klasse, in ein paar Monaten mit Nkounkou einen jungen und guten Stamm-LV auf links zu haben. Genau das dürfte der Plan gewesen sein, als man die gerüchteten 7-8 Mio. zzgl. Boni im Sommer 2023 für ihn ausgab. Letztlich also nur ein konsequenter Umbau des Kaders gemäß Masterplan.
Nkounkou hat noch ein Stück Weg vor sich. Derzeit ist Max stabiler.
ZITAT:
„Nkounkou hat noch ein Stück Weg vor sich. Derzeit ist Max stabiler.“
Korrekt, allerdings scheint mir schon jetzt ein nicht unerheblicher Lerneffekt hin zu einem „erwachsenen“ Spieler einzusetzen. Bis nächsten Sommer könnte er so weit sein.
ZITAT:
„Korrekt, allerdings scheint mir schon jetzt ein nicht unerheblicher Lerneffekt hin zu einem „erwachsenen“ Spieler einzusetzen. Bis nächsten Sommer könnte er so weit sein.“
+1
ZITAT:
„PS
Habe die Saarländer immer als auffällig freundlich und gesellig kennengelernt, egal ob es Kollegen oder ebenfalls Kanusportler waren. Ein kleines Bierchen geht da immer.“
Wer kennt sie nicht, die regelmäßigen Kanu Ausschreitungen. Schlimm.
Durosimni von Pilsen so gut wie in trockenen Tüchern. Na also, es geht doch. Hoffentlich ist seine Verletzung auch gänzlich auskuriert.
Wenn du erstmal so ein Zebra mit der Hand gefangen hast….
OT
Fast acht Milliarden Euro für die Premier League. Und wir werden 2024 für vier Spielzeiten vermutlich nicht mal mehr die Milliardenmarke knacken… Das wir einigen Bossen nicht schmecken.
https://www.kicker.de/neuer-tv.....05/artikel
ZITAT:
„Nkounkou hat noch ein Stück Weg vor sich. Derzeit ist Max stabiler.“
Ja. Allerdings ist Nkounkou offensiv jetzt schon deutlich besser. Der wird. Und das war ja auch der Plan.
Pressekonferenz vor #FCSSGE
„Die Partie hat einen extrem hohen Stellenwert. Der DFB-Pokal hat den vergangenen Weg der Eintracht extrem begleitet. Wir wissen um die Bedeutung dieses Wettbewerbs und haben richtig Bock.“
„Saarbrücken hat gegen Karlsruhe und gegen Bayern gewonnen. Daran sieht man, dass es kein einfaches Spiel werden wird. Wir wollen uns aber nicht ärgern lassen und in die nächste Runde einziehen.“
„Es geht darum, aus Sonntag die richtigen Schlüsse zu ziehen und ein anderes Gesicht zu zeigen. Dabei ist aber auch entscheidend, was bietet der Gegner an. Es ist wichtig, dass eine gewisse Emotionalität im Spiel entsteht.“
„Am Montag habe ich mit dem ein oder anderen Spieler Einzelgespräche geführt – einfach um sich reinzufühlen, wie sie die Dinge sehen, auch abseits des Platzes. Kommunikation ist ein Schlüssel für Fortschritt.“
„Wir haben uns bewusst dazu entschieden, dass Mario Götze gegen Augsburg nicht startet. Es geht dabei darum, ihn in einen optimalen Rhythmus zu bringen. Wir wollen ihn für morgen in maximaler Frische und das war abgesprochen. Gleiches gilt für Farès Chaibi.“
„Wir haben mit Kevin Trapp und Robin Koch zwei Spieler, von denen wir erwarten, dass sie Verantwortung übernehmen. Auch Mario Götze hat es nach seiner Einwechslung in Augsburg sehr gut gemacht. Verbal aber auch mit der Leistung auf dem Platz.“
„Bayern spielt für uns noch gar keine Rolle. In allererster Linie freuen wir uns auf morgen und schauen dann, was für Auswirkungen die Partie auf das Spiel am Wochenende hat.“
„Yeboah war ein unfassbar guter Spieler, der auf dem Weg zu den 40 Toren war, die mein Vater ihm damals auch zugetraut hat. Ich habe ihn als kleiner Junge auf der Tribüne angefeuert.“
„Robin Koch fühlt sich gut, ist im Rhythmus und auch ein Spieler, der in den kommenden Wochen planmäßig alles spielen soll.“
„Wir sitzen alle in einem Boot. Jeder muss bei sich selbst anfangen. Das ist mir und meinem Trainerteam extrem wichtig. Wir haben zusammen eine schlechte Woche gehabt, wollen aber auch wieder gemeinsam in die Erfolgsspur.“
„Kevin konnte uns gegen Augsburg sehr gut helfen. Er ist auf einem richtig guten Weg und wir sind total froh, ihn als Rückhalt im Tor zu haben.“
„Das, was uns stark macht, ist, dass wir füreinander da sind und nicht mit dem Finger aufeinander zeigen. Gerade der Umgang mit der vergebenen Chance in der Nachspielzeit in Augsburg zeigt dies exemplarisch.“
Ende
Bestimmt 7 Tage die Woche Fußball zu top TV Zeiten.
Da ist der Fußball schon lang im Arsch.
Ups, meinte die PL.
Kevin konnte in Augsburg sehr gut helfen und ist „auf einem richtig guten Weg“
OK, wie viel Wegstrecke hat er noch vor sich?
Fand ich merkwürdig formuliert.
Die Fnanzen der PL dürften ihre Gründe jenseits sportlicher oder auch wirtschaftlicher Interessen haben.
Der Weg zur EM natürlich.
„Wer kennt sie nicht, die regelmäßigen Kanu Ausschreitungen. Schlimm.“
Aber immer sauber, nur mit Paddel und dem Ganzkörperkondom und ohne Polizei aus 4 Bundesländern. ;-)
Und kein Paddel verlässt die Hand.
Jakic hätte Problem mit der Wade und man müsste sehen, ob es bis morgen reicht. (PK)
So ganz stabil ist er ja leider nicht diese Saison. Vielleicht klappt es trotzdem, hatte eigentlich mit ihm gerechnet.
Ot
Oje, da werden hier sicherlich einige ejakulieren… Funkel denkt an Trainer-Comeback.
https://www.kicker.de/es-hat-m.....56/artikel
ZITAT:
„Jakic hätte Problem mit der Wade und man müsste sehen, ob es bis morgen reicht. (PK)
So ganz stabil ist er ja leider nicht diese Saison. Vielleicht klappt es trotzdem, hatte eigentlich mit ihm gerechnet.“
Die für unser Team völlig ungewöhnlich vielen Muskelverletzungen (Seppl, Skhiri, Koch, Jakic, Götze) sind ein deutliches Zeichen, dass Einige wirklich am Limit sind.
„Fast acht Milliarden Euro für die Premier League.“ (@219)
Wenn man bedenkt, „dass die Liga die vielen Milliarden einnimmt, obwohl weiterhin in jeder Saison über 100 Spiele gar nicht live im TV zu sehen sind.“
Darunter bleiben „die 16-Uhr-Spiele am Samstag, von denen es noch nie Live-Bilder in England gab, unangetastet und als weiterer „Joker“ für künftige Verträge in der Hinterhand.“
Außerdem entschied sich die Liga „die fünf englischen Wochen nicht mehr länger zu verkaufen.“
Jakic hat diese Saison in allen Wettbewerben zusammen 285 Minuten gespielt. Der kann sicher nicht am Limit sein. Rode gar nur 62 Minuten aber er ist ja auch schon Monate quasi raus.
Was aber auffällt ist die Häufigkeit an Wadenblessuren.
Rodes Muskelverletzung resultierte aus einem Foulspiel, Tritt gegen die Wade früh in der Saison, bei Koch soll es ein ähnlicher Trainingsunfall gewesen sein. Von Götzes Muskelverletzung habe ich nichts mitbekommen. Jakic dürfte bei seinen wenigen Einsätzen nicht am Limit sein. Bleibt Skhiri mit klassischem Muskelfaserriss. Finde ich jetzt nicht viel.
*polier!*
@232
Bei Götze waren es nach transfermarkt.de Rückenprobleme. Götze ist, glaube ich, auch nicht am Limit, sondern hat nach Sperre, „Babyzeit“ noch nicht wieder sein volles Leistungsvermögen erreicht.
OT:
Bayern-Union am 24. Januar 2024 um 20.30 Uhr
https://www.kicker.de/dfl-setz.....27/artikel
Dank vorgezogenem Ruhestand habe ich seit diesem Jahr das schöne Privileg, mir eigentlich alle Pressekonferenzen vor und nach unseren Spielen live oder jedenfalls nur kurz zeitversetzt anschauen zu können. Dino Toppmöller kann ich auch sehr gut zuhören und lerne immer was dazu. Heute war meines Erachtens am spannendsten zu hören, was er über die Nichtberücksichtigung von Götze und Chaibi sagte, übrigens weitestgehend ohne direkten „Fragendruck“ der Journalisten, die nur ganz vorsichtig angedeutet hatten, ob denn gegen Saarbrücken nach den Erfahrungen des Augsburg-Spiels nicht vielleicht etwas mehr Erfahrung statt Jugendlichkeit angedacht sei. Toppmöller war es aber ersichtlich ein Anliegen hierauf ausführlich einzugehen.
Zu Götze hat Uli – Danke auch heute für Deine präzisen Zusammenfassungen – das Wichtigste ja schon gesagt. Toppmöller betonte, dass man gerade auch schon im Hinblick auf das Saarbrücken-Spiel Bedenken hatte, ob Götze in seiner derzeitigen Verfassung dreimal innerhalb einer Woche in der Startelf stehen sollte. Ebenso war man auch bei Chaibi der Meinung, es sei besser dass er nach den Länderspielen, in denen er im Gegensatz zu den anderen Nationalspielern zweimal nahezu 90 Minuten durchgespielt hatte, eine Pause bekommt. Das Ganze steht offenbar auch ein wenig in Zusammenhang mit der Verletzung von Skhiri, die sich nach Toppmöller im Vorfeld überhaupt nicht angedeutet hatte. Das wollte man nun beim ähnlich oder wegen der Länderspiele sogar mehr belasteten Chaibi auf jeden Fall vermeiden. Toppmöller betonte den engen Takt der Spiele und seine Verantwortung gegenüber den Spielern. Dazu passt, dass der Trainer bereits zuvor in einer PK geäußert hatte, dass er die Belastung der Spieler derzeit für zumindest grenzwertig erachtet.
Interessanterweise sind solche Überlegungen hier bei uns Blog-Experten nicht mal im Ansatz geäußert worden. Im Gegenteil. Zitat @161: „Mir ist es ein Rätsel, dass man die beiden fußballerisch besten Spieler auf der Bank sitzen lässt, obwohl Koch und Skhiri ausgefallen sind und Knauff und Ebimbe sich in Formkrisen befinden. Ist ja schön und gut, wenn man der Jugend eine Chance geben will, aber ich sehe da keinen Sinn drin, junge Spieler ohne Führung gegen routinierte Augsburger Haudegen zu „verheizen“.
Nun war Toppmöller selber weit davon entfernt, die letzte Woche schönzureden. Wir alle – und auf Nachfrage bezog er sich bzw. das Trainerteam („Wir gewinnen zusammen, wir verlieren zusammen“) ausdrücklich mit ein – müssten die letzte Woche aufarbeiten, da hätten sie alle Fehler gemacht und er halte es für wichtig, dass man bei der Fehlersuche auch nicht vorrangig auf die andere (Spieler) deute, sondern vor allem auch auf sich.
Hinterher sind wir natürlich immer alle schlauer. Insgesamt fand ich Toppmöller sehr reflektiert und er strahlte für mich die notwendige Ruhe im beginnenden Sturm seiner ersten Negativphase aus. Kein agressives Wort gegen seine Spieler, wie man es vielleicht nach der PK nach dem Augsburg-Spiel hätte erwarten können, als er aus seiner Enttäuschung über den blutleeren Auftritt des Teams keinen Hehl machte, ohne da allerdings irgendeinen Spieler direkt anzusprechen.
Auch in Sachen verballerter Chance von Ngankam („Das 2:2 hätten wir natürlich gerne mitgenommen, auch wenn es nicht verdient gewesen wäre“) stellte er sich eher schützend vor den Spieler und erinnerte an eigene Erfahrungen mit Fehlschüssen in seiner Zeit als Spieler. Dass andere -er nannte ausdrücklich Jakic- den Unglücksraben eher aufmunterten, lobte er ausdrücklich, ohne seine Lehrerfunktion zu vergessen: Er sage den Spielern immer, dass sie bei Großchancen im 16er nicht wie er auch früher einfach alibimäßig überhastet aufs Tor ballern dürfen, sondern immer eine Idee zu sehen sein müsse, wie man das Ding (cool) versenken wolle. Dass sei aber ein Lernprozess, das werde Ngankam so nicht wieder machen.
Was die m.E. eher zu vernachlässigende quellenexegetische Kritik am Halbsatz zu Kevin Trapp anbelangt, ist vielleicht hilfreich zu erwähnen, dass die Journalistenfrage zum Keeper darauf abzielte, wie gut es nach dem Saloniki-Patzer sei, dass sich Trapp beim Augsburg-Elfer gleich wieder Selbstvertrauen habe zurückholen können. Dieser „Weg zurück“ in die Spur war Toppmöller damit schon ein bischen mit in den Mund gelegt worden. Es sei immer gut, wenn gerade ein Torhüter sich durch die ein oder andere gelungene Aktion wieder schnell Selbstvertrauen hole. Auch Trapp hat ja keine leichten Wochen hinter sich, die beiden Länderspiele in Abwesenheit von Neuer und ter Stegen hatte er sich sicherlich auch anders vorgestellt, und für ihn ist es damit ja sogar schon die fünfte Niederlage in kurzer Folge. In anderem Zusammenhang („Wer ist denn Eintrachts-Agressive-Leader, wenn’s mal nicht so läuft) betonte der Trainer dann aber auch ausdrücklich und in erster Linie „Trappos“ Führungsqualitäten und Wichtigkeit für das Team. Also wenn’s weiter nichts ist.
Toppmöller hat als Cheftrainer-Novize seit Saisonbeginn meiner Meinung nach in Anbetracht aller Umstände bisher einen fast schon erstaunlich soliden und guten Job gemacht. Die Absturzgefahr bei Dreifachbelastung ist generell in der Liga traditionell sehr hoch (siehe jetzt wieder Union) und obwohl das bei allen Umbrüchen der Mannschaft unter den Trainer Hütter und Glasner so gut funktioniert hat, muss nicht bedeuten, dass dies für immer so in Stein gemeißelt ist. Aber auch Toppmöller hat bislang die Eintracht insgesamt stabil auf Kurs gehalten. Allmählich sollte er sich eine Schippe mehr Vertrauen verdient haben, auch angesichts ärgerlicher, aber vielleicht auch verständliche Rückschläge, die es auch unter seinen Vorgängern immer wieder gegeben hat. Ich hoffe und wünsche jedenfalls und bin eigentlich auch davon überzeugt, dass nach dem Pokalspiel und dem Erreichen des DFB-Viertelfinales niemand mehr den Trainer in Frage stellt.
Danke, Tom.
Sauber, Tom! So isses.
Danke, Tom.
Zu Ngankam möchte ich hinzufügen, dass dieser einen „Kaltstart“ hatte und bei Stürmern vieles über Routine und Selbstvertrauen läuft. Ein „Torgarant“ trifft am laufenden Band, weil er im Flow des Toreschiessens ist. Eine „Ladehemmung“ sorgt dann umgekehrt dafür, dass ein Stürmer im richtigen Moment die falsche Entscheidung trifft. Daher sehe ich Ngankam nach, weil er nach Nichtberücksichtigung und (sehr) wenigen Spielminuten als Einwechselspieler dieses intuitive Gefühl für die richtige Entscheidung in der 96. MInute gegen Augsburg eben nicht hatte. Woher auch?
Außerdem liegt die Niederlage nicht an seinem Fehlschuss, sondern am schlafmützig-lethargischen Auftreten der gesamten Mannschaft über 75 Minuten des Spiels, als selbst das wegen Abseits aberkannte Führungstor der Augsburger keinen Hallo-Wach-Effekt hatte.
Bin ebenfalls überzeugt, dass Topmöller der richtige Mann zum richtigen Zeitpunkt auf der Kommandobrücke der SGE ist.
Allerdings kämpft die Eintracht zur Zeit mit einer hohen Belastung sowie diversen Verletzungen von Schlüsselspielern und einem immer noch fehlenden treffsicheren Knippser im Sturmzentrum.
Mit Blick auf den Africa-Cup wäre Topmöller zu wünschen, dass es Krösche tatsächlich gelingt, Spieler mit hoher Qualität bereits im Winter zu verpflichten, die zudem auch sofort helfen können und nicht als Perspektiv-Spieler angesehen werden.
Dass Topmöller trotz der unbefriedigenden letzten Resultate nicht das Langholz auspackt sondern weiter an spielerischen Lösungen festhält, werte ich nicht als Sturheit, sondern an sein Vertrauen in die Qualität des Kaders.
Danke Uli, danke Tom für die Infos von der PK.
ZITAT:
„Aber auch Toppmöller hat bislang die Eintracht insgesamt stabil auf Kurs gehalten.“
Zweite Tube Polierpaste liegt bereit.
ZITAT:
„Danke Uli, danke Tom für die Infos von der PK.“
+1
„Dass Topmöller trotz der unbefriedigenden letzten Resultate nicht das Langholz auspackt sondern weiter an spielerischen Lösungen festhält, werte ich nicht als Sturheit, sondern an sein Vertrauen in die Qualität des Kaders.“
Die Kritik ging nicht so sehr in Richtung „spielerische Lösung“, auch wenn es manchmal angebrachter scheint, den Ball einfach wegzuholzen, sondern dass man wenig „zielstrebig“ nach vorne spielt.
„Mit gepflegtem Kurzpassspiel“, sagt Toppmöller eingedenk des in Augsburg so fehlerhaften Aufbauspiels, werde man im Ludwigspark am Mittwoch (18 Uhr/live Sky) nicht reüssieren können. „Wir werden uns ein Stück weit den Umständen anpassen müssen“, formuliert der Coach eine Selbstverständlichkeit, die da heißt: über Kampf zum Spiel.
Das ist, was Eintracht Frankfurt in den letzten erfolglosen Partien vermissen ließ. Man spiele zwar „ganz guten Fußball“, allerdings „nullkommanull zielstrebig nach vorne“, sagte der 43 Jahre alte Fußballlehrer.
https://www.fr.de/eintracht-fr.....12583.html
Bedankt, Tom – für die PK-Analyse.
Zu Deinem Schlussatz/-wunsch:
Ich glaube es gibt nur sehr wenige die den Trainer tatsächlich in Frage stellen. Vielleicht sollte man auch schlicht einzelne kritische Anmerkungen zum Trainer nicht gleich übertrieben als „Trainer wird in Frage gestellt“ klassifizieren.
Mercato-Update aus der Bubble:
Am Montag dieser Woche soll es Gespräche mit Gent bzgl. Orban gegeben haben. Gent fordert angeblich 16 Mio. € zzgl. Bionus und die Eintracht ist nicht bereit, diese Summe zu zahlen. Ausgang offen.
An Mateta sei u.a. wegen dessen Disziplinlosigkeiten aus der Vergangenheit und des exoribant hohen (PL-üblichen) Gehalts nichts dran.
CM zu Götze.
https://www.sport1.de/news/fus.....her-michel
https://www.kicker.de/hellmann.....33/artikel
„Wir“ stimmen zu.
„Fast acht Milliarden Euro für die Premier League. Und wir werden 2024 für vier Spielzeiten vermutlich nicht mal mehr die Milliardenmarke knacken“
Du meinst pro Saison.
ZITAT:
„“Fast acht Milliarden Euro für die Premier League. Und wir werden 2024 für vier Spielzeiten vermutlich nicht mal mehr die Milliardenmarke knacken“
Du meinst pro Saison.“
Will hier auch jemand 80 € im Monat für die Kicker bezahlen? Ich finde die verdienen schon genug und wer den Hals nicht voll bekommt soll halt auf die Insel.
„Heute war meines Erachtens am spannendsten zu hören, was er über die Nichtberücksichtigung von Götze und Chaibi sagte, übrigens weitestgehend ohne direkten „Fragendruck“ der Journalisten, die nur ganz vorsichtig angedeutet hatten, ob denn gegen Saarbrücken nach den Erfahrungen des Augsburg-Spiels nicht vielleicht etwas mehr Erfahrung statt Jugendlichkeit angedacht sei.“
Der Fragesteller Blödmann Unger hat Hasebe und Götze namentlich genannt.
Auf Götze ist Toppmöller lang und breit und auch nachvollziehbar eingegangen. Hasebe, den ich auch in meiner von dir zitierten @161 (die beiden fußballerisch besten Spieler“) herangezogen hatte, wurde nicht einmal erwähnt. Aber auch warum Jakic, der schon einig Schlachten für uns geschlagen hatte und deswegen über einigermaßen Erfahrung verfügt, nicht Lindström zur Seite gestellt wurde, sondern der nicht in Form befindliche Ebimbe, kam nicht zu Sprache.
Zitat:
„ Ich glaube es gibt nur sehr wenige die den Trainer tatsächlich in Frage stellen.“
Laie, muss ich das doch wieder alles raussuchen und ne Aufstellung machen? ;-)
Neenee, keine Angst, dazu hab ich keine Zeit und keine Lust.
„„Wir“ stimmen zu.“
Daran gab es keine Zweifel. Bin mal gespannt, ob sie es diesmal durchbekommen.
@254: Lindström?
Sauber, Larsson natürlich.
ob Lindström oder Larsson, ist doch alles das selbe
ZITAT:
„@254: Lindström?“
Der Lindström der Larsson heißt…
Lindström oder Larsson, Hauptsache Norwegen.
„Wir“ stimmen zu.“
Leider.
Schon krass, der Spin vom Axel.
Natürlich, die ohnehin großen Klubs (und auch der eine oder andere Anwalt einer Wirtschaftskanzlei) hätten beim 2 Milliarden-Deal noch einmal 2 Jahre lang nen fetten Schluck aus der Pulle bekommen und den Vorsprung damit weiter ausgebaut…..auf 5 bis 7 Jahre hätte sich dies aber mehr als ausgeglichen.
Großes Gelächter!
Wenn man dann noch liest, dass sein damaliger Mit-Geschäftsführer Leki sich selbst zum kleineren Deal skeptisch zeigt…dann weiß man doch wer damals die Sache als Handlanger für den Watzke vorangetrieben hat.
Das ist schon bitter, wie geldgeil und unsolidarisch wir unter Hellmann geworden sind.
262 +1
Grad beginnt der Vorbericht Klautern – Nürnberg (18:00) auf ARD.
„“Das Nations-League-Spiel der Frauen gegen Wales kann leider nicht live im TV gezeigt werden, da parallel zwei DFB-Pokal-Spiele, die live in der ARD übertragen werden, angesetzt sind“, erklärte ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky bei bild.de. „Leider war eine andere Anstoßzeit nicht möglich.“
Das Spiel wird lediglich online im ARD-Livestream (19:30) gezeigt.
Am vergangenen Freitagabend hatte das ZDF den 3:0-Sieg des deutschen Teams gegen Dänemark zur Primetime gezeigt und eine Top-TV-Quote mit durchschnittlich 4,298 Millionen Zuschauer erzielt.“
https://www.kicker.de/hrubesch.....86/artikel
Ich wage mal die Prognose, dass das Pokalspiel K’lautern gg. Club keine 4,3 Mio Zuschauer vor die Bildschirme locken wird. Aber warten wir’s ab.
Wer weiß, Ache auf der Bank.
Wenn „bis zu einer Milliarde“ fliessen soll, heißt das übrigens nicht, dass eine Milliarde fliessen wird. Das nur als HInweis an all die bereits sabbernden und das Geld ausgebende Möchtegern-Manager, denen die Milliarde im Kopf rumspukt.
Und Leki macht erneut den Punkt, dass die 600 Millionen an Investitionsvolumen „eigentlich“ auch ohne Investor aufgebraucht werden können sollten (aka „Binnenfinanzierung“). Spricht schon Bände über die wirtschaftliche SItuation einiger (vieler?) Vereine, wenn das nicht mal im Ansatz als möglich angesehen wird.
Ich werd’s schauen und Lautern die Daumen drücken.
Ich werde Almamy die Daumen drücken!
Schön, dass der wieder einen Job hat!
ZITAT:
„Und Leki macht erneut den Punkt, dass die 600 Millionen an Investitionsvolumen „eigentlich“ auch ohne Investor aufgebraucht werden können sollten (aka „Binnenfinanzierung“). Spricht schon Bände über die wirtschaftliche SItuation einiger (vieler?) Vereine, wenn das nicht mal im Ansatz als möglich angesehen wird.“
Haha, Freud’scher Verschreiber. Gemeint war „aufgebracht“. :)
Genau. Die 600 Millionen sind wahrscheinlich eher aufgebraucht, als sie aufgebracht werden können :-).
„Daniel Siebert (SR)
Jan Seidel (SR-A. 1)
Rafael Foltyn (SR-A. 2)
Nicolas Winter (4. Offizieller)
Benjamin Cortus (VA)
Markus Wollenweber (VA-A)“
(dfb.de)
Siebert hatte das Pokalendspiel gegen Leipzig gepfiffen.
ZITAT:
„„Siebert hatte das Pokalendspiel gegen Leipzig gepfiffen.“
Und am Sonntag Leverkusen gegen den BVB.
Ich wittere Beschiss
Welche Schiris lehnen wir eigentlich nicht ab? Aytekin?
Der Siebert hat richtig gut und konsequent eine Linie durchgehalten. Hat mir gefallen.
Bei der WM 2022 wollten die Urus Siebert an den Kragen, die trotz eines 2:0 gegen Ghana im dritten Gruppenspiel aufgrund des schlechteren Torverhältnisses gegenüber Südkorea ausgeschieden waren. Das war sein letztes Spiel, obwohl er sich eigentlich nichts zu Schulden kommen ließ.
Nach der WM wurden dann u. a. vier Spieler gesperrt.
ZITAT:
„Welche Schiris lehnen wir eigentlich nicht ab? Aytekin?“
Jöllenbeck.
Ahlenfelder.
Collina.
Gräfe.
Alfons B.
Böses Foul, Boccia! Glatt Rot!
Toure spielt beim FCK sehr souverän und gut, v.a. immer vertikal nach vorn. Könnten wir als Tuta Backup gut gebrauchen. Fottgejacht.
Die Weggejagten sind immer die, die genau jetzt fehlen. Ich erinnere mich bei Toure auch daran, dass er pro Spiel immer eins, zwei Aussetzer hatte.
In der EuroLeague nicht.
Stimmt
ZITAT:
„In der EuroLeague nicht.“
Sonntags kann ich mich auch zusammenreißen. Liga ist Alltag und da hatte er oft seine Aussetzer.
ZITAT:
„Die Weggejagten sind immer die, die genau jetzt fehlen. Ich erinnere mich bei Toure auch daran, dass er pro Spiel immer eins, zwei Aussetzer hatte.“
Das stimmt, Uli. Die macht Tuta aber eben auch momentan.
Falls jemand die Frauen-Nationalmannschaft in ihrem letzten Gruppenspiel gegen Wales sehen will: Unter http://www.sportschau.de wird ein Livestream gezeigt.
Ich habe den Neuzugang vom FCN /Brown) beobachtet. Naja der muss noch viel lernen. Vielleicht für die U21
ZITAT:
„Ich habe den Neuzugang vom FCN /Brown) beobachtet. Naja der muss noch viel lernen. Vielleicht für die U21“
Du meinst heute im Pokal?
ZITAT:
„ZITAT:
„Ich habe den Neuzugang vom FCN /Brown) beobachtet. Naja der muss noch viel lernen. Vielleicht für die U21“
Du meinst heute im Pokal?“
Ja
ZITAT:
„Ich habe den Neuzugang vom FCN /Brown) beobachtet. Naja der muss noch viel lernen. Vielleicht für die U21“
Das schließt Du aus 20 Minuten nach seiner Einwechslung? Via TV? Gelächter.
ZITAT:
„ZITAT:
„Ich habe den Neuzugang vom FCN /Brown) beobachtet. Naja der muss noch viel lernen. Vielleicht für die U21“
Das schließt Du aus 20 Minuten nach seiner Einwechslung? Via TV? Gelächter.“
Bin halt Experte;-)
Ache
Ache. Fottgejaacht.
Tja der Ache.
Ache, foddgejaachd
RAGNAR
ZITAT:
„Falls jemand die Frauen-Nationalmannschaft in ihrem letzten Gruppenspiel gegen Wales sehen will“
Freigang nicht im Aufgebot, was ist da los?
Nächste Runde im Pokal SGE FCK und die Frankfurter Polizei fordert das SEK an.
wir wollen nen Abwehrspieler von der Truppe?
Pokalspiel Sieg an der Saar Wunms
ZITAT:
„Ache, foddgejaachd“
das ist 2. Liga und da nicht mal gut, nur mal so.
ZITAT:
„Freigang nicht im Aufgebot, was ist da los?“
Leistenprobleme. Hab’s eben auch gegoggelt.
https://www.msn.com/de-de/spor.....r-AA1kUVHg
Amateure
ZITAT:
„Nächste Runde im Pokal SGE FCK und die Frankfurter Polizei fordert das SEK an.“
In der EL gegen Gaci und Zuber und im Pokal gegen Touré und Ache. Nehm ich.
ZITAT:
„Ache, foddgejaachd“
Nur andere Schreibweise :-).
ZITAT:
„RAGNAR“
Wenn ich mr da unseren Stolperer Ngankam ansehe.
ZITAT:
„In der EL gegen Gaci und Zuber und im Pokal gegen Touré und Ache. Nehm ich.“
Plus Durm. Ganz vergessen.
ZITAT:
„Ganz vergessen.“
Geht glaube ich vielen so.
Also wenn man den Ragnar jetzt mit Ngankam so vergleicht und Toure mit Buta oder Max…hmmmh.Aber ist ja 2.Liga. – den FCK wünsche ich mir nicht fürs 4tel-Finale. Aber erst mal morgen Ludwigspark…wird schwer genug. Pro Goetze ab Beginn.
Und schon wieder verletzt Ache. Dss ist sein Karriereproblem.
Wow. Düsseldorf dreht das 0:1 in Magdeburg in den letzten 5 Minuten.
Die Eintracht hat ja nun wirklich ALLE vorhandenen Offensivkräfte fottgejacht. Das gibts auch nicht alle Tage….
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„Ich habe den Neuzugang vom FCN /Brown) beobachtet. Naja der muss noch viel lernen. Vielleicht für die U21“
Du meinst heute im Pokal?“
Ja“
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„Ich habe den Neuzugang vom FCN /Brown) beobachtet. Naja der muss noch viel lernen. Vielleicht für die U21“
Das schließt Du aus 20 Minuten nach seiner Einwechslung? Via TV? Gelächter.“
Bin halt Experte;-)“
Ich würde es anders bezeichnen. Habe aber gute Kinderstube genossen.
ZITAT:
„Die Eintracht hat ja nun wirklich ALLE vorhandenen Offensivkräfte fottgejacht.“
Warum schreibt man so einen hanebüchenen, objektiv falschen Unsinn?
Stöckchen gefunden?
ZITAT:
„Stöckchen gefunden?“
Scheint so
Manchmal kann ich einer Gelegenheit zum Niveau-Limbo nicht widerstehen. Charakterschwäche.
Ich sehe Götze ja auch eher als freien Mann in der der Dreierkette. Wenn Hasebe von da die Bälle verteilen kann, dann Götze erst recht. Marmoush würde einen guten AV abgeben, da er schnell und wendig ist. Chaibi als Techniker sollte allenfalls den Ballverteiler auf der Acht geben. Und Ngankam traue ich bei seiner Körperlichkeit nen guten IV-Part zu.
Nur Nacho Ferri muss noch lernen, nicht zu offensiv zu denken. Aber der ist noch jung. Den kann man noch formen.
„Düsseldorf dreht das 0:1 in Magdeburg in den letzten 5 Minuten.“
Der zweifache Torschütze Niemiec (87. u. 90.+2) wurde erst in der 85. eingewechselt. Beide Tore wurden von Johannesson, eingewechselt in der 70., vorbereitet.
Tauscht mal einer die Träneneimer aus, die quellen ja schon über
Die Walliserinnen sind aber ein anderes Kaliber als Dänemark.
Viel schwieriger heute.
@239 Tom
Überragender Beitrag. Danke Dir herzlich dafür !
Die DFB-Frauen machen es spannend, nur 0:0 zur Halbzeit. Bei den Däninnen steht es auch noch 0:0, nicht das sie in Führung gehen und „unsere“ wieder nervös werden.
ZITAT:
„Manchmal kann ich einer Gelegenheit zum Niveau-Limbo nicht widerstehen. Charakterschwäche.“
Schmeißt ihn raus den Spinner. Langsam reicht es.
Gabs heute Abend eigentlich einen Brennpunkt in der ARD wg. Dino Toppmöller?
ZITAT:
„Ot
Oje, da werden hier sicherlich einige ejakulieren… Funkel denkt an Trainer-Comeback.
https://www.kicker.de/es-hat-m.....56/artikel„
YES – ich sehe es schon vor mir: Im April übernimmt Friedhelm der Große die desolat abgeschlagene Eintracht und retten uns in die siegreiche Relegation gegen den HSV.
Stein + Co. kriegen hier gerade mächtig Oberwasser. Wie heißt es so schön: Hochmut kommt vor dem Fall.
ZITAT:
„Gabs heute Abend eigentlich einen Brennpunkt in der ARD wg. Dino Toppmöller?“
Logo, und Du hast es verpasst, wie du immer alles verpasst, was wichtig ist, Unnerstrich
„+ Co.“
+ 1.
ZITAT:
„„+ Co.“
+ 1.“
Verschwörung?
ZITAT:
„ZITAT:
„Manchmal kann ich einer Gelegenheit zum Niveau-Limbo nicht widerstehen. Charakterschwäche.“
Schmeißt ihn raus den Spinner. Langsam reicht es.“
Was erwartest Du von einem selbsternannten charackterschwachen Proll ? Sein Nick lässt grüßen !
Hat die Eintracht schon verloren und ist raus? Diese Anfeindungen untereinander finden normalerweise erst dann statt.
ZITAT:
„Verschwörung?“
Pro Co.!
Die Waliserinnen haben eine Tordifferenz von -11. Da wird doch die Anyomi jetzt wohl einen unterbringen können, oder wie?
ZITAT:
„Alles doof!“
ZITAT:
„ZITAT:
„Verschwörung?“
Pro Co.!“
Mir sagt nur GoPro etwas.
ZITAT:
„Stöckchen gefunden?“
Uli hat halt ne hohe soziale Kompetenz, der lässt keinen zurück! ;-)
@239
Danke Tom, diese Art von Beiträgen sind der Grund warum ich hier noch bin und den ganzen anderen Mist ignoriere.
Der Hair versteht mich.
Tor für Island. Dänemark damit 0:1 hinten.
ZITAT:
„@239
Danke Tom, diese Art von Beiträgen sind der Grund warum ich hier noch bin und den ganzen anderen Mist ignoriere.“
+1
Der Tom hat wieder was geschrieben? Sorry, soviel Zeit habe ich nicht.
„und den ganzen anderen Mist ignoriere“
Es wird gegessen was auf den Tisch kommt!!
🤨
Unsere Damen rumpeln sich vielleicht einen zurecht. Hoffe es reicht trotzdem.
@239
Auch von mir plus eins.
Das Regal „Maxi Arnold“ ist zu hoch für uns?!?
ZITAT:
„Der Tom hat wieder was geschrieben? Sorry, soviel Zeit habe ich nicht.“
Im Grunde kannste über alles heute drüberscrollen und nimmst Dir 5 min. für den Beitrag. Reicht aus.
ZITAT:
„Das Regal „Maxi Arnold“ ist zu hoch für uns?!?“
Nur zusammen mit Werner.
Die Damen holen ein 0:0 beim abgeschlagenen Gruppenletzten Wales. Die hatten mehr Schiss, das Ding zu verlieren, als sie Mumm hatten, auf Sieg zu spielen. Da ging heute fast gar nichts.
Wir haben keine Drecksäcke mehr! Wo sind die ganzen Lorants, Franz und Zambranos?!
Den deutschen Mädchen ging es wie der Eintracht.
Das hohe Pressing und die Körperlichkeit des Gegners bekam denen gar nicht.
Aber sie haben zumindest nicht verloren.
ZITAT:
„Das Regal „Maxi Arnold“ ist zu hoch für uns?!?“
unerreichbar! 🤮
ZITAT:
„Wir haben keine Drecksäcke mehr! Wo sind die ganzen Lorants, Franz und Zambranos?!“
Hihi. Ist was dran
:-))
Man ist fast geneigt zu sagen, gut dass das Spiel unserer Mädels nicht live im Ersten übertragen wurde…..
Und unterm Niko hatten die Gegner Angstzustände wenn’s gegen Frankfurt ging..
ZITAT:
„Und unterm Niko hatten die Gegner Angstzustände wenn’s gegen Frankfurt ging..“
Hätten wir halt Hard-Kohr behalten müssen.
:-))
ZITAT:
„@239
Danke Tom, diese Art von Beiträgen sind der Grund warum ich hier noch bin und den ganzen anderen Mist ignoriere.“
Ih schließe mich vollumfänglich an +1
Homburg gg. Pauli übrigens bei Halbzeit 1:1
Das, was Gladbach und Wolfsburg bislang gezeigt haben, ist auch eher überschaubar.
Ich wollte meinen Platz gegen Bayern wegen krankheitsbedingter Abwesenheit in der Ticketbörse einstellen. Das geht wohl nicht mehr. Hat da jemand eine Info für?
ZITAT:
„Das, was Gladbach und Wolfsburg bislang gezeigt haben, ist auch eher überschaubar.“
Bundesligastandard. Leider.
Ich finde es sehr beruhigend, dass uns der Alte Fritz notfalls zur Verfügung stehen wird. Man kann ja nie wissen…
ZITAT:
„Ich finde es sehr beruhigend, dass uns der Alte Fritz notfalls zur Verfügung stehen wird. Man kann ja nie wissen…“
Der ist doch nur noch Nostalgie.
Deshalb passt er ja. Zu uns im blog…
ZITAT:
„Deshalb passt er ja. Zu uns im blog…“
:-))
ZITAT:
„ZITAT:
„Und unterm Niko hatten die Gegner Angstzustände wenn’s gegen Frankfurt ging..“
Hätten wir halt Hard-Kohr behalten müssen.
:-))“
Foddgejaacht
>“ZITAT:
„Das, was Gladbach und Wolfsburg bislang gezeigt haben, ist auch eher überschaubar.“
Bundesligastandard. Leider.“
Grauenvolles Gekicke. Morgen hat Niko jede Menge Tagesfreizeit.
Das ist in der Tat todlangweilig.
ZITAT:
„>“ZITAT:
„Das, was Gladbach und Wolfsburg bislang gezeigt haben, ist auch eher überschaubar.“
Bundesligastandard. Leider.“
Grauenvolles Gekicke. Morgen hat Niko jede Menge Tagesfreizeit.“
Noch hat er nicht verloren.
Und Pokalsieg kann er…
Obergiesing gegen Untergiesing
ZITAT:
„Obergiesing gegen Untergiesing“
Wäre vielleicht interessanter.
Wenn da einer ein Tor erzielt, ist das reiner Zufall.
Zu Toms Zweizeiler sage ich grundsätzlich ja aber in diesem kleinen gallischen Dorf gibt es Einen, der immer und immer wieder darauf hingewiesen hat, dass Viele in der Mannschaft platt sind und insbesondere die Nationalspieler unserer Eintracht rund 26 Pflichtspiele absolviert haben. In 16 Wochen!
Das ist brutal und sowohl bei Skhiri als auch bei Koch holt sich der Körper halt seine Pause. Die anderen Vielspieler, wie Tuta, Chaibi, Larson, Omar, Pacho dürften entweder kurz vor Muskelverletzungen stehen oder aber sind zumindest nicht mehr in der Lage an die Leistungsgrenze zu gehen. Die Anzahl der Spiele ist mittlerweile schlichtweg pervers.
Bei Bayern oder Bayer mag das ja noch halbwegs funktionieren, führen die doch in jedem 2. Spiel 2 oder 3 :0 und können dann runterschalten, wir hingegen müssen nahezu jedes Spiel über die volle Spielzeit am Maximum spielen. Der Akku ist leer.
Mittwoch noch mal volles Rohr und dann Mannschaft B ranlassen. ich glaube nicht, dass die in der momentanen Verfassung der Dauerspieler sehr viel weniger abrufen können. Gegen Gladbach dann wieder in bester Besetzung. Das wäre mein Plan, insbesondere Aberdeen bitte mit kompletter B-C Mannschaft
Das spielerische Feuerwerk von Sonntagabend ist euch wohl zu Kopf gestiegen.
Paulis Siegesserie unter Fabian Hürzeler geht weiter. Das heute ist der 24. Sieg im 35. Spiel unter ihm. Die Punktausbeute (Pokalspiele mitgerechnet) beträgt sagenhafte 81 von 105 Punkten.
Jetzt auch noch der Arnold als Friedensstifter.
Isch glaabs jo ned.
ZITAT:
„Mittwoch noch mal volles Rohr und dann Mannschaft B ranlassen. ich glaube nicht, dass die in der momentanen Verfassung der Dauerspieler sehr viel weniger abrufen können. Gegen Gladbach dann wieder in bester Besetzung. Das wäre mein Plan, insbesondere Aberdeen bitte mit kompletter B-C Mannschaft“
Für diesen Ansatz wurde ich gestern hier gesteinigt. :)
Wind macht den Ngankam.
Bei Esel gegen Radkappen sollte man großzügig auf die Verlängerung (wie bei der U17WM) verzichten, fällt eh kein Tor!
Die Frage wer dann nur: „Wie lange dauert es im Elfmeter, bis einer trifft?“
Vorschlag: losen!
ZITAT:
„ZITAT:
„Für diesen Ansatz wurde ich gestern hier gesteinigt. :)“
Nicht von mir.
ZITAT:
„Wind macht den Ngankam.“
Leute, der war aus voller Drehung nicht ganz so leicht.
„Solche Tore machen nur Pelè und ich“
Wer hat das gesagt?
Schaue MGLWOB bei Sky in der Konferenz. Vorhin verzweifelte auch Wolf Fuß am Mikrofon und meinte nur „Freistöße, Eckbälle, dieser Sport bietet so viel Möglichkeiten, ein Spiel zu entscheiden…“
ZITAT:
„Vorschlag: losen!“
In den 60er Jahren gab es noch kein 11m-Schießen, da wurde gelost.
Gab es da nicht eine Begegnung im Europapokal (WestHam – 1860 ?), wo nach dem Wurf die Münze hochkant im Rasen steckenblieb und dann auch der Münzwurf wiederholt werden musste?
ZITAT:
„Für diesen Ansatz wurde ich gestern hier gesteinigt. :)“
Zu recht. Zu Hause gegen Bayern darfst Du einfach nicht abschenken. Da stimme ich dann dem CE auch nicht zu.
@383
Willi Neuberger.
Können nicht einfach beide ausscheiden? Bestimmt rumpelt einer in der 119 einen rein und wir bekommen noch nichtmal Elfmeterschießen.
ZITAT:
„@383
Willi Neuberger.“
Gelöst.
ZITAT:
„@383
Willi Neuberger.“
Da ist mir auf dem Hinweg noch die Ölablassschraube von meiner Uraltkiste abgefallen, haben es aber bis zum Anpfiff gleichwohl gerade noch so geschafft. Und dann kam Wiiiiiillllliiiii. Bämm!
Gerade noch einmal geschaut .WestHam – 1860 war es nicht. Das war das Pokalsieger-Finale 1965 und ging 2:0 aus – ohne Losen.
ZITAT:
„Gerade noch einmal geschaut .WestHam – 1860 war es nicht. Das war das Pokalsieger-Finale 1965 und ging 2:0 aus – ohne Losen.“
Liverpool – Köln Münzwurf im Entscheidungsspiel, nachdem die ersten beiden 0:0 ausgingen.
Nullnull nach 11m Schießen. Mein Tipp.
ZITAT:
„Liverpool – Köln Münzwurf im Entscheidungsspiel, nachdem die ersten beiden 0:0 ausgingen.“
Ah, mit dem Jahr 1965 lag ich richtig, war halt nur die Parallelveranstaltung ‚Landesmeister‘.
ZITAT:
„ZITAT:
„Liverpool – Köln Münzwurf im Entscheidungsspiel, nachdem die ersten beiden 0:0 ausgingen.“
Ah, mit dem Jahr 1965 lag ich richtig, war halt nur die Parallelveranstaltung ‚Landesmeister‘.“
Wenn ich mich recht erinnere, war die „Münze “ eine rote Scheibe, die beim ersten Versuch senkrecht im Gras stecken blieb.
Zum aktuellen Spiel: Früher waren mehr Tore.
ZITAT:
„Können nicht einfach beide ausscheiden? „
Gute Idee, bei 0:0 nach 120 Minuten fliegen beide raus! Wäre eine sinnvolle Regeländerung! ;-)
ZITAT:
„Nullnull nach 11m Schießen. Mein Tipp.“
Vollexperte, Baby.
ZITAT:
„Können nicht einfach beide ausscheiden? Bestimmt rumpelt einer in der 119 einen rein und wir bekommen noch nichtmal Elfmeterschießen.“
Ich weiß ja noch mehr, aber ich sag‘s Euch nicht ;-)
Volker, Du solltest Morgen Lotto spielen! ;-)
Das war aber schon ein sehr ordentliches Tor – also kein Rumpelding.
Jetzt wird es ganz, ganz eng für Nikowatsch.
ZITAT:
„Jetzt wird es ganz, ganz eng für Nikowatsch.“
Wobei Wolfsburg mit den beiden hochkarätigen Chancen ja dem Sieg an sich deutlich näher war als Gladbach, die einfach in der 119. Minute aus dem Nichts den Lucky Punch setzen.
Fussball ist ein Ergebnissport.
ZITAT:
„Das war aber schon ein sehr ordentliches Tor – also kein Rumpelding.“
Das ist wohl war. Neuhaus übrigens sehr stark in der Vorbereitung. Den finde ich gut, aber wohl leider nicht machbar für uns.
Ich denke, das Heimspiel gegen Freiburg kriegt Kovac ….
Urs Fischer also nach Gladbach.
Quelle: Dieses Internet. ;)