Heimspiel „Den Schalter umlegen“

Foto: Jan Hübner/Imago
Foto: Jan Hübner/Imago

Eintracht Frankfurt befindet sich nach dem Pokal-Aus in Saarbrücken in der Krise. Nach der vierten Niederlage in Serie kommen nun auch noch die Bayern.

Pokal-Blamage in Saarbrücken, vier Niederlagen in Serie – und nun kommen die Bayern: Bei Eintracht Frankfurt rumort es zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt ganz gewaltig. Doch Dino Toppmöller verfällt keineswegs in Panik, begreift die bevorstehende Mammutaufgabe vielmehr als Chance. „Vielleicht ist es genau das richtige Spiel, weil keiner was von uns erwartet“, sagte der Trainer mit einer gewissen Portion Zweckoptimismus.

Denn auch er weiß: Das Momentum spricht klar gegen die Hessen. „Wir sind gerade körperlich und personell auf der letzten Rille. Es fehlt an Frische, vielleicht auch im Kopf“, haderte Toppmöller: „Wir müssen uns schnell schütteln und versuchen den Schalter umzulegen.“ Sein Team dürfe aber nicht in eine „Opferrolle“ verfallen, sondern müsse „eine ganz klare Reaktion zeigen. Es war die letzten beiden Spiele in Sachen Invest zu wenig.“

Man müsse die „Grenzen im Kopf verschieben“. Gegen die Bayern brauche es am Samstag (15.30 Uhr/Sky) „elf Spieler, die maximal frisch sind“. Doch wo sollen die herkommen? Besonders die verletzte zentrale Achse mit Ellyes Shkiri und Sebastian Rode wird schmerzlich vermisst. Mario Götze ist ein Schatten seiner selbst. Der zumindest in Phasen der Hinrunde treffsichere Omar Marmoush wirkt überspielt, der Abgang von Randal Kolo Muani konnte nicht aufgefangen werden.

Und hinten patzt plötzlich auch die lange so stabile Defensive, nun droht mit Robin Koch auch noch der Abwehrchef wegen muskulärer Probleme auszufallen. Es gebe dennoch „keinen Grund zum Jammern“, sagte Sportdirektor Timmo Hardung: „Wir arbeiten gerne mit dieser Gruppe und glauben, dass es in dieser Gemeinschaft schnellstmöglich wieder besser werden kann.“

Dennoch schaut sich der Verein für die Winterpause um. Der Bedarf könnte nicht nur wegen des verpassten direkten Einzugs ins Achtelfinale der Conference League noch akuter werden, denn nach dem Bayern-Spiel steht gegen Leverkusen der nächste Kracher an – die Tendenz in der Liga zeigt nach unten. Der Zug nach Europa droht früh abzufahren.

Dazu tue das Pokal-Aus „doppelt und dreifach weh. Da werden ein paar Wochen nicht reichen“, so Hardung. Das Team müsse sich nun „kurz resetten“, so Toppmöller: „Was Mut macht, ist, dass wir es schon anders gezeigt haben.“ Das wird gegen Bayern definitiv nötig sein, um die Chance zur Trendwende zu ergreifen. (sid)

Schlagworte:

510 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Kein Kommentar…

  2. Ich mag den Toppi. Ich hoffe, dass wir mit ihm gemeinsam die Kurve kriegen. Ich würde es ihm und uns gönnen.

  3. „Der Sportsender DAZN startet an diesem Freitag ein kostenloses Programm, lediglich ein Account ist notwendig. Heute Abend wird unter anderem das Topspiel der Serie A [Juve-SSC Neapel] zu sehen sein.“

    https://www.kicker.de/dazn-bie.....21/artikel

  4. „Aufkeimende Kritik an Toppmöller wischt Sportvorstand Markus Krösche zudem vom Tisch, der Trainer steht nicht mal im Ansatz zur Debatte. Das ist richtig so. „Dino macht das super. Er hat eine klare Idee, wie er Fußball spielen will. Und er hat einen guten Draht zu den Jungs. Auf der einen Seite nah und kommunikativ, auf der anderen Seite klar und konsequent. Er ist ein Verfechter des Leistungsprinzips, da sind die Namen letztendlich zweitrangig“, sagte Krösche im Gespräch mit der Verlagsgruppe Ippen.“

    (Dur)
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....18767.html

    „Gegen den Rekordmeister haben die Hessen als einer von nur zwei aktuellen Erstligisten eine positive Heimbilanz (20-16-16). Und: Bayern-Trainer Thomas Tuchel hat eine grottige Bilanz im Waldstadion: Mit seinem Teams verlor er fünf von sechs Bundesligaspielen.“

  5. Wenn wir morgen was gegen die Pest des Südens holen, dann geb ich zu, dass ich keine Ahnung von alldem hier hab! Möge es so sein …

  6. ZITAT:
    „Wenn wir morgen was gegen die Pest des Südens holen, dann geb ich zu, dass ich keine Ahnung von alldem hier hab! Möge es so sein …“

    Ach mit Ahnung hat es nicht so viel zu tun. Höchstwahrscheinlich, ich sag mal zu 95%, wird es eine Klatsche geben. Aber im Fußball gibt es Gottseidank ab und zu die 5 % Überraschung, mit denen so gut wie niemand rechnet.
    Und die Jungs wollen ja nicht verlieren und haben ganz sicher auch keine Köttel in der Hose.

  7. Kein Milligramm Kritik an Mannschaft bzw. Trainer. Höchst interessant das Ganze. Vielleicht ist es ja auch richtig, mit Samthandschuhen alle und jeden anzufassen.

  8. 5. – ich freu mich auf den gesellschaftlichen Anlass, auf ne gemütliche Straßenbahnfahrt (mutmaßlich 3 Römerpils) und Harry Kane nehme ich auch noch mit … von der Eintracht erhoffe ich mir sehr wenig.

  9. Wagenburg, diesmal mit Baumeister Markus.

  10. Seppel, das notwendige Pensum an Kritik arbeitest Du ganz alleine auf, der Rest hat dann halt da nix mehr zu tun, kann sich anderen Dingen widmen.

  11. Denkt an die Quote. 1:10.
    100k auf die Eintracht und ihr seid einfache Millionäre.

  12. ZITAT:
    „Seppel, das notwendige Pensum an Kritik arbeitest Du ganz alleine auf, der Rest hat dann halt da nix mehr zu tun, kann sich anderen Dingen widmen.“

    So viel kritisiert habe ich gar nicht. Würde eh nichts ändern. Davon würde keiner besser oder schlechter spielen. Wie gesagt, weiter ALLES und JEDEN loben kann sogar hilfreich sein.

  13. Der Seppel ist viel braver als dieser Bayern-Berater.

  14. ZITAT:
    „Der Seppel ist viel braver als dieser Bayern-Berater.“

    Piefke, vor allem liebe ich Tiere. Im Prinzip aller Art. Das sind für mich die besseren Lebewesen.

  15. Attila, Drobbe nehme.

  16. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der Seppel ist viel braver als dieser Bayern-Berater.“

    Piefke, vor allem liebe ich Tiere. Im Prinzip aller Art. Das sind für mich die besseren Lebewesen.“

    Oh Gott. So habe ich das nicht gemeint.

  17. @17
    Warum? In dem Punkt hat er völlig recht.

  18. toppmöller is ne vollkatastrophe. der muss weg, so schnell wies geht. der erfolg der letzten drei,vier jahre wird gerade mit m arsch zusammengerissen. dieser „trainer“ ist einfach nur ein dummschwätzer.

  19. Neuer Name für den alten Kaiser?
    Ohne bayerischen Zungenschlag?
    Nervt nu.

  20. Oh Gott. So habe ich das nicht gemeint.

    Piefke, weiss ich doch. Warum das jetzt ins Lächerliche gezogen wird, zeigt welche kleingeister hier unterwegs sind.

  21. ZITAT:
    „Neuer Name für den alten Kaiser?
    Ohne bayerischen Zungenschlag?
    Nervt nu.“

    Attenzione: Erzherzog Franz Ferdinand von Österreich-Este war Thronfolger, bis er am 28.06.1914 Gavrilo Princip begegnete, aber niemals Kaiser und selbstverständlich kein Bayer.

  22. Ich weiß, wer Franz Ferdinand war.
    Ich weiß nicht, wer das hier als Nick benutzt um zu nerven.
    Ich habe das die zugeschrieben.

  23. Also bitte, aber hier tun sich zuweilen erschreckende Bildungslücken auf.
    Humor hatte er aber der Franz Ferdinand:
    „Wenn unsereiner jemand gern hat, findet sich immer im Stammbaum irgendeine Kleinigkeit, die die Ehe verbietet, und so kommt es, daß bei uns immer Mann und Frau zwanzigmal miteinander verwandt sind. Das Resultat ist, daß von den Kindern die Hälfte Trottel und Epileptiker sind.“

  24. oh, schulschung, dass ich ihren unterhaltsamen diskurs gestört habe. meine aussage hatte im übrigen nichts mit ihrer konversation zu tun. wollte nur mal meinen unmut bzw. meine sicht kund tun. ansonsten habe ich den namen schon seit ich hier vor 10,12,15 (?) jahren angefangen habe zu schreiben – wegen der band.

  25. „Den Schalter umlegen“ ist was Anderes als „den Bock umstpssen“, richtig?

  26. Franz Ferdinand ist aber auch eine unterhaltsame Unterhaltungskapelle aus Glasgow, also in etwa dort, wo ich mir ein heißes Europapokalspiel auf einem legendärem Fußballplatz erhofft hätte, so grob die Richtung.

  27. Welchen Titel hat der beste Song?

  28. ZITAT:
    „toppmöller is ne vollkatastrophe. der muss weg, so schnell wies geht. der erfolg der letzten drei,vier jahre wird gerade mit m arsch zusammengerissen. dieser „trainer“ ist einfach nur ein dummschwätzer.“

    Prima Analyse und vor allem so stichhaltig argumentiert. Glückwunsch.

  29. ZITAT:
    „“Den Schalter umlegen“ ist was Anderes als „den Bock umstpssen“, richtig?“

    Beliebig austauschbar: den Knoten von Eis holen, die Kuh umlegen, den Bock lösen, den Schalter umstoßen, …

  30. Ich gehe davon aus, wenn es gegen Bayern und Bayer Klatschen gibt und auch gegen Gladbach verloren wird ist er Geschichte.

  31. oh herr sge volker, deswegen schreibe ich nur noch selten hier. keine lust auf enervierende diskussionen und pseudo-fach-geschreibsel. sorry.

  32. Sein Vater hat bis 10. April durchgehalten. War aber auch „Herbstmeister“

  33. und ist meines wissens von sich aus gegangen – ulli stein und so….

  34. ZITAT:
    „oh herr sge volker, deswegen schreibe ich nur noch selten hier. keine lust auf enervierende diskussionen und pseudo-fach-geschreibsel. sorry.“

    Dann sag ich mal danke das Du nur noch selten hier schreibst.

  35. Hoffenheim führt zur Halbzeit 2:0 in einem halbleeren Stadion.
    Damit könnte der Abstand zu Platz 6 schon etwas größer werden.

  36. ZITAT:
    „Welchen Titel hat der beste Song?“

    Oh Du schöner Westerwald, Eukalyptusbonbon.

  37. Nochmal kurz für Interessierte:

    ZITAT:
    „OT

    Mal was anderes:
    Wie letztes Jahr wollen wir uns in kleiner Runde beim Tscha zwischen den Jahren zum kleinen Fachsimpeln und Glühwein (oder so) trinken treffen.
    Erik wird die weite Anfahrt auch wieder auf sich nehmen.
    Termin: 27.12. 19:00 Uhr

    Wer Zeit und Lust hat, ist herzlich eingeladen zu kommen.
    Bitte kurze Mail an De_Schebbe(ät)gmx(punkt)de , damit wir wissen welche Tischgröße benötigt wird.“

  38. Prima Analyse und vor allem stichhaltige Argumente braucht es hier aber nur bei negativer Kritik.

  39. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Welchen Titel hat der beste Song?“

    Oh Du schöner Westerwald, Eukalyptusbonbon.“

    Danke.

  40. ZITAT:
    „ZITAT:
    „toppmöller is ne vollkatastrophe. der muss weg, so schnell wies geht. der erfolg der letzten drei,vier jahre wird gerade mit m arsch zusammengerissen. dieser „trainer“ ist einfach nur ein dummschwätzer.“

    Prima Analyse und vor allem so stichhaltig argumentiert. Glückwunsch.“

    So geht Blog G 🤷‍♂️

  41. ZITAT:
    „Nochmal kurz für Interessierte:

    ZITAT:
    „OT

    Mal was anderes:
    Wie letztes Jahr wollen wir uns in kleiner Runde beim Tscha zwischen den Jahren zum kleinen Fachsimpeln und Glühwein (oder so) trinken treffen.
    Erik wird die weite Anfahrt auch wieder auf sich nehmen.
    Termin: 27.12. 19:00 Uhr

    Wer Zeit und Lust hat, ist herzlich eingeladen zu kommen.
    Bitte kurze Mail an De_Schebbe(ät)gmx(punkt)de , damit wir wissen welche Tischgröße benötigt wird.““
    Mensch Ärger dich nicht
    Doppelkopf
    Skat
    Schach

  42. Schebbe, bitte bestätigte Teilnehmerliste durchgeben wegen Wahl der Waffen, Degen oder Pistole! ⚔️

  43. Harry Alonzo Longabaugh

    ZITAT:
    „oh, schulschung, dass ich ihren unterhaltsamen diskurs gestört habe. meine aussage hatte im übrigen nichts mit ihrer konversation zu tun. wollte nur mal meinen unmut bzw. meine sicht kund tun. ansonsten habe ich den namen schon seit ich hier vor 10,12,15 (?) jahren angefangen habe zu schreiben – wegen der band.“

    Bestätigt.

  44. ZITAT:
    „ansonsten habe ich den namen schon seit ich hier vor 10,12,15 (?) jahren angefangen habe zu schreiben – wegen der band.“

    Habe noch gedacht „ist er es?“ :)
    Auch ein Teilnehmer beim Sommerkick, meine ich. Ganz alte Garde.

  45. Bestätigt

    Ok. Wusste ich nicht. Kannte diesen Nick nicht.
    Sorry.

  46. ZITAT:
    „Schebbe, bitte bestätigte Teilnehmerliste durchgeben wegen Wahl der Waffen, Degen oder Pistole! ⚔️“

    Ist entspannt, die Blogger die zu den Treffen persönlich erscheinen, waren bis jetzt durch die Bank angenehme Zeitgenossen. Das wird sich auch dieses Mal nicht verändern, da bin ich mir sicher.

  47. Das denk ich mir auch! Spässle..;-)👍

  48. Ballons und Vorderlader. Bin allerdings wahrscheinlich nicht in der Gegend.

  49. Franz Ferdinand. Der hat hier schon geschrieben, da war der CE noch Oberprimaner und der Heinz hatte noch 40 kg weniger.

  50. Also quasi der Grande der Granden..
    Während der Uli ja bald sein Vordiplom zu eben diesen in der (Lehrer)Tasche hat.
    Zu Recht! ;-)

  51. Hoffenheim macht den Deckel drauf zum 3:0

  52. herr consigliere, um auf ihre frage zurück zu kommen: es gibt einige herausragende songs der band, mein letzter favorit war „twilight omens“.

  53. Harry Alonzo Longabaugh

    Musik. Endlich. Willie Nelson lebt; gerade im Duett mit Julio Iglesias gehört – groß.

  54. herr worredau: falls es nur den einen gegeben hat, bei dem ich dabei war – der war bei uns auf der woogwiese, germania ginnheim.

  55. Klasse Tor, Paciencia.

  56. Legendär sein wichtiges Tor zum 2:4 in Lisboa, hab direkt hinterm Kasten gestanden..

  57. „Felix Zwayer (SR)
    Stefan Lupp (SR-A. 1)
    Marco Achmüller (SR-A. 2)
    Tobias Reichel (4. Offizieller)
    Benjamin Brand (VA)
    Thomas Stein (VA-A)“
    (dfb.de)

  58. guden, ergänzungskünstler.

  59. ZITAT:
    „Musik. Endlich.“

    Toll. Ich freu mich.

  60. ZITAT:
    „https://youtu.be/yLuB6EeQTc4?si=bvNIvLiAxZEGapZo“

    Ich klick das net an. Im Zweifel ist es Musike.

  61. ZITAT:
    „Klasse Tor, Paciencia.“

    Fortgejagt.

  62. NairobiAdler in HH

    Sind wir bei Musik? Ich steuere diesen Song bei:

    https://www.youtube.com/watch?.....L8FE3_4LWs

    Kampf und Sturm braucht die Eintracht morgen. Und gegen den Briten geht es auch.

  63. Die Grabreden für morgen sind schon geschrieben:

    Keine guten Nachrichten für Eintracht-Fans
    So können Harry Kane und Kumpane am Samstag (15.30 Uhr) ausgeruht und voller Tatendrang bei Eintracht Frankfurt antreten. Das sind beileibe keine guten Nachrichten für die Eintracht-Anhänger, die angesichts der zunehmend blamablen Resultate ihres Teams in den vergangenen Wochen ohnehin schon voller Sorge in Richtung bayrischer Torfabrik geschaut haben dürften.

  64. Ach so, bei Musike und Sport bin ich eben mitm Fraasche, warum auch immer, auf Fendrich gekommen.

    Bezogen auf die mangelnde Einstellung und zu wenig Zweikampfbereitschaft empfehle ich „Es lebe der Sport“. Abgesehen von der wirklich geilen Melodie, hier noch mal der Text:

    „Mutterseeln allanich sitzt er da bis in da Frua
    und schaut beim Boxn zua
    Weu wenn si zwa in die Pappn haun
    stärkt des sei unterdrücktes Selbstvertraun
    Die Gsichter san verschwolln und bluadich rot
    genussvoll beißt er in sei Schnitzelbrot
    Und geht dann endlich ana in die Knia
    greift er zufrieden zu sein Bier

    Es lebe der Sport
    Er is gesund und mocht uns hoat
    Er gibt uns Kraft er gibt uns Schwung
    Er is beliebt bei Alt und Jung

    Wird ein Schiedsrichter verdroschen
    steigns eam ord´ntlich in die Goschn
    Gibt´s a Massenschlägerei
    er is immer live dabei
    Weu mit sein Color TV
    sicht er alles ganz genau

    Weltcupabfahrtsläufe machen eam a bisserl müd
    weu er is abgebrüht
    Wenn eam dabei irgendwas erregt
    dann nur wenn´s einen ordentlich zerlegt
    Ein Sturz bei 120 km/h
    entlockt ihm ein erfreutes: Hoppala!
    Und liegt ein Körper regungslos im Schnee
    schmeckt erst so richtig der Kaffee

    Es lebe der Sport…

    Wenn einer bei der Zwischenzeit
    sich zwanglos von an Schi befreit
    und es ihn in die Landschaft steckt
    dass jeder seine Ohrn anlegt
    Wenn er es überleben tut
    dann wird er nachher interviewt

    Es wirkt a jede Sportart mit der Zeit a bisserl öd
    wenn es an Härte föd
    Autorennen sind da sehr gefragt
    weil hie und da sich einer überschlagt
    Gespannt mit einem Doppler sitzt man da
    und hofft auf einen gscheitn Busera
    Weil durch einen spektakulären Crash
    wird ein Grand Prix erst richtig resch

    Es lebe der Sport…

    Explodieren die Boliden
    ist das Publikum zufrieden
    Weil ein flammendes Inferno
    schaut man immer wieder gern o
    Heiterkeit auf der Tribüne
    das ist halt am Sport das Schöne

    Es lebe der Sport…“

    Passt scho.

    und das Lied:

    https://www.youtube.com/watch?.....eua3WIN19Q

  65. Musik und Text sind Klasse.

    Ich mag den Fendrich.

  66. ZITAT:
    „Musik und Text sind Klasse.

    Ich mag den Fendrich.“

    moi aussi

  67. VAMOS SGE! Zieht den Bayern die Lederhosen aus.

  68. ZITAT:
    „Sind wir bei Musik? Ich steuere diesen Song bei:

    https://www.youtube.com/watch?.....L8FE3_4LWs

    Kampf und Sturm braucht die Eintracht morgen. Und gegen den Briten geht es auch.“

    🙈🤣

  69. NairobiAdler in HH

    Aber Spoiler: Das U-Boot des lyrischen Ichs wird leider versenkt

  70. Matchday! Auf geht’s! Heimsieg!

    Contrary to all predictions! 💪💪

  71. Zwayer gegen Bayern? Humor haben sie ja…

  72. Tagesaufgabe: Bauern demütigen. Weiterhin meine aufrichtige Verachtung.

  73. ZITAT:
    „„Union Busting“

    https://www.fr.de/wirtschaft/e.....19334.html

    Das Herz mag links schlagen. Die Geldbörse sitzt an einer anderen Stelle.

  74. Gemoije,
    heute haben wir wenig zu verlieren.

  75. Music is a world within itself
    With a language we all understand
    With an equal opportunity
    For all to sing, and dance and clap their hands

    Can’t you feel it all over?
    Come on, let’s feel it all over people
    You can feel it all over
    Everybody all over people, go

  76. ZITAT:
    „„Union Busting“
    https://www.fr.de/wirtschaft/e.....19334.html

    Bad news are bad news.

  77. Okay, zurück zur Muttersprache.

  78. ZITAT:
    „herr worredau: falls es nur den einen gegeben hat, bei dem ich dabei war – der war bei uns auf der woogwiese, germania ginnheim.“

    Bestätigt. Gude Franz, alter Knodderer. ab und an schauen ja doch ein paar Urgesteine vorbei.

  79. Diva Capricieuse

    Wir sind schon wieder bei Kuh umschubsen, Bock vom Eis zerren, Schalter finden? Hilfe! Heute brauchen wir ein drittes Bein.

  80. Diva Capricieuse

    ZITAT:
    „moi aussi“

    Tu quoque fili?

  81. Und sonst so? :)

  82. Mein Laptop ist ganz entspannt.

  83. Diva Capricieuse

    ZITAT:
    „Diva.“

    Das war auch mein Gedanke. Sobald man diesen aber hegt und Hoffnung hat, ist die Niederlage schon wieder programmiert.

    Das Tal ist noch nicht tief und die Nacht nicht dunkel genug für das Erscheinen der Diva.

  84. Meine Katze (selbstverständlich schwarz/weiß) ist auch noch tiefenentspannt am Schnurren.

  85. Was spricht heute eigentlich dafür, dass die Eintracht eine Chance hat? Also außer, dass sie keine hat, und es eben Fussball ist?

    Die von Toppmöer (erneut) geforderte Reaktion wollte man ja schon in Saarbrücken zeigen, den Kampf annehmen, sich quf die Platzverhältnisse einstellen blablabla. Das Ergebnis war eine peinliche Blamage. Worte/Taten. Kann natürlich heute anders werden, muss es aber nicht. Besonders, falls Koch und/oder Larsson ausfallen.

    Ich werde das Spiel nicht schauen oder hören. So egal ist mir das „Spiel des Jahres“ inzwischen. Tja.

  86. Wo sie allerdings bei dem Wetter die Zecke aufgelesen hat, die ich gerade lokalisiere, ist mir ein Rätsel!

  87. Wir freuen uns auf deine Kommentare zum Spiel, Jim. ;)

  88. ZITAT:
    „Ich werde das Spiel nicht schauen oder hören. So egal ist mir das „Spiel des Jahres“ inzwischen. Tja.“

    Stellt sich mir nun die Frage:

    Wirst Du es dann auch nicht kommentieren?

  89. ZITAT:
    „Wo sie allerdings bei dem Wetter die Zecke aufgelesen hat, die ich gerade lokalisiere, ist mir ein Rätsel!“

    Dortmunder in der Nähe? 🙈

  90. ZITAT:
    „Wir freuen uns auf deine Kommentare zum Spiel, Jim. ;)“

    Während des Plätzchen Backens postet es sich schlecht, Uli. Da kommt heute nix. :)

  91. Diva-Wumms.

  92. ZITAT:
    „Wir sind schon wieder bei Kuh umschubsen, Bock vom Eis zerren, Schalter finden? Hilfe! Heute brauchen wir ein drittes Bein.“

    Phrasen über Phrasen. Nichts sonst.

  93. Jim, back aber bitte reichlich!

    Wir wollen am 27sten kosten!

  94. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Phrasen über Phrasen. Nichts sonst.“

    Wie lange hast Du gebraucht, darauf zu kommen?

    … und da sagt noch einer Deutschland schneidet in der Pisa-Studie schlecht ab! -)

  95. ZITAT:
    „Jim, back aber bitte reichlich!

    Wir wollen am 27sten kosten!“

    Heidenei. Daran hab ich gar nicht gedacht. 😁 Aber gut, das bekommen wir hin. 😉

  96. Bayern hat 10 Tage am Stück kein Spiel bestritten. Die sind völlig aus dem Rhythmus. Kann ein Vorteil sein.

  97. „Phrasen über Phrasen“

    Wir dürfen die Flinte noch nicht in den Sand stecken.

  98. Korn in den Kopf schütten?

  99. Es wäre diva-like nach dem Ding am Mittwoch, die Pest d.Südens heute entzaubern – allein, mir fehlt der Glaube, zumal ich im Moment nicht sehe, wer denn der entscheidende Impulsgeber auf dem Platz sein könnte, der die Fäden in die Hand nimmt, v.a. wenn auch noch Koch ausfallen sollte.
    Die besagte „letzte Rille“ auf der die Jungs daherkommen ist da für mich der casus knacktus – sowohl mental als auch körperlich – die Qualität der Buyern zu überlegen. Dito nächste Woche bei Monsanto, das wären dann 4 Niederllagen am Stück in der BL und dem letzten Spiel gegen Gladbach hätte essentielle Bedeutung.
    Ich hoffe, die sportliche Führung bewahrt Ruhe und Weitsicht, wie es auch kommt …

  100. ZITAT:
    „die Pest d.Südens heute entzaubern – allein, mir fehlt der Glaube“… auch wenn die gar nicht so viel Zauber umgibt momentan.

  101. Der Pest des Südens gehen die Sympathiträger net aus.
    Kaum war der kleine Pisser weg, saß der Essig Säufer auf der Bank.
    Inklusive genug Arschl… wie Kimmich, Sane…
    Das zeichnet den FC Bäh aus, Konstanz auf hohem Niveau.

  102. 1:7, ich sags euch. Dafür steh ich nicht vom Sofa auf.

  103. Heute liefert Jens-Petter und ihr werdet alle staunen!

    Das wäre mal echt Diva-Like! 👻👻👻

  104. Wir schießen ein Tor?

  105. ZITAT:
    „1:7, ich sags euch. Dafür steh ich nicht vom Sofa auf.“

    Frau ß reiht sich bei den Unken ein und gleich ganz vorne, wo sonst?

  106. @112
    Und Hasebe schießt das Siegtor!

  107. Wenn ich das richtig verstehe ist heute unsere einzige Hoffnung eine bis zum Mittelalter zurückreichende Heimstatistik plus ein herbeigesehntes Divaparadoxum.

    Wenn wir also gewinnen sollten, dann denknotwendigerweise durch mehrere Tore nach Ecken. Das wäre zumindest statistisch streng logisch und somit verdient.

  108. Wenn dann der Chaibi zum 6:0 die Ecke direkt verwandelt und der Neuer mit Ball im Tor liegt, ja dann ….

  109. ZITAT:
    „@112
    Und Hasebe schießt das Siegtor!“

    ..per Sitzkopfball – kick it like Holz

  110. ZITAT:
    „@112
    Und Hasebe schießt das Siegtor!“

    Ich seh‘ wenigstens einer hat seherische Fähigkeiten, wie ich! ✌️✌️✌️

  111. @ 110 – wie recht du doch hast und der Oberkotzbrocken steht wieder im Tor beim FC Anus Bavariae

  112. :-)
    Stimmt, fast den Reklamier Arm vergessen.

  113. ZITAT:
    „Bayern hat 10 Tage am Stück kein Spiel bestritten. Die sind völlig aus dem Rhythmus. Kann ein Vorteil sein.“

    Die waren schon vor der Zwangspause aus dem Rhythmus aufgrund des schmeichelhaften 0:0 gegen Kopenhagen und dem schnöden 1:0 in Köln.

  114. ZITAT:
    „@ 110 – wie recht du doch hast und der Oberkotzbrocken steht wieder im Tor beim FC Anus Bavariae“

    Dieser Oberkotzbrocken war aber 2018 der einzige Spieler der unserer Siegerehrung moch beigewohnt hatte zusammen mit Tom Starke und das rechne ich ihm noch hoch an.

  115. @ 123 – Hmh – erinnert mich an eine Szene aus dem Leben des Brian, als die Judäische Volksfront an die Segnungen der Römer erinnert …

  116. Waren ja nicht „die Bayern“, sondern einzelne quasi private Akteure, invinoveritas.

  117. Monte Scherbelino

    Den Schalter umlegen. Besser konnte man den Titel gar nicht wählen.
    Old Sparky lässt grüßen.

  118. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wir freuen uns auf deine Kommentare zum Spiel, Jim. ;)“

    Während des Plätzchen Backens postet es sich schlecht, Uli. Da kommt heute nix. :)“

    Mir würde schon reichen, wenn bei uns heute im Spiel nix anbrennt 😀

  119. Attila ex achtundfünfzig

    ZITAT:
    „Meine Katze (selbstverständlich schwarz/weiß) ist auch noch tiefenentspannt am Schnurren.“

    Wir haben 3 Katzen und jeden Tag kommt eine schwarzweiße und holt sich bei uns auf der Terrasse ihr Futter ab. Ist vielleicht deine :)

  120. Und Katzen kann ich nicht leiden.

  121. Attila ex achtundfünfzig

    ZITAT:
    „Und Katzen kann ich nicht leiden.“

    Wen juckts

  122. Wer vor dem Untergang oder wahlweise der divaesken Renaissance noch mal schnell erlesendste Musike haben will:

    The World’s a girl
    https://youtu.be/U38X-9xIll4?s.....BII1eraHJT

    Für alle Mädchen und Jungen.

  123. @ 133 – schee Nümmersche, wohl wahr …

  124. Wenn wir schon dabei sind – quasi synonym für den „langen Weg“ nach dem Umbruch
    https://www.youtube.com/watch?.....NunPAplPVg

  125. From Her to Eternity

  126. 136 YES – und heute Abend dann Black Paul.

  127. Ich hab den Tag mit Discharge begonnen. Jetzt bin ich bereit.

  128. Durosimni, der neue Stürmer, bekommt angeblich einen Vertrag bis 2028. Sind die bekloppt? 5 Jahresvertrag für einen relativ“unbekannten“ Spieler?

  129. Die haben doch keine Ahnung von nix.

  130. Hat doch mittlerweile Jeder? Santos, Pacho, Larsson, Chaibi, Knauff, Nkonkou, Ngamkam…

  131. Und Bruder Leichtfuß trifft für Lautern. Sachen gibts.

  132. Auch noch „artistisch“, wie ich lese.

  133. Heute pfeift unser Ehrenmitglied Felix Z. Da kann doch eigentlich nichts schief gehen…

  134. Die Pest des Südens scheint wieder ordentlich mit Tickets versorgt zu sein, dank der großzügigen Verteilung durch Eintrachtmitglieder …

  135. „Ich hab den Tag mit Discharge begonnen. Jetzt bin ich bereit.“

    Habe zuerst Dujardin gelesen…

  136. Musikalisch hab ich den Schalter auf byteFM umgelegt. Kommt gleich Der Kramladen von und mit Volker Rebell, die Älteren erinnern sich…

  137. ZITAT:
    „Durosimni, der neue Stürmer, bekommt angeblich einen Vertrag bis 2028. Sind die bekloppt? 5 Jahresvertrag für einen relativ“unbekannten“ Spieler?“

    So ein unfähiges Pack da in der Eintrachtführung nur Vollpfosten und dämliche Hunde, raus, alle raus – Unnerstrich, Du musst übernehmen, dringend …

  138. ZITAT:
    „Kein Kommentar…“

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Durosimni, der neue Stürmer, bekommt angeblich einen Vertrag bis 2028. Sind die bekloppt? 5 Jahresvertrag für einen relativ“unbekannten“ Spieler?“

    So ein unfähiges Pack da in der Eintrachtführung nur Vollpfosten und dämliche Hunde, raus, alle raus – Unnerstrich, Du musst übernehmen, dringend …“

    Jawoll, in invino. Lass Deinen Frust schonmal raus….

  139. Heute wird gut.

  140. ZITAT:
    „Der Kramladen von und mit Volker Rebell, die Älteren erinnern sich…“

    Immer gern gehört!

  141. Die zweite f0hrt einsnull in Koblenz.

    Die U19 hat zweizwei bei den Bauern gespielt.

    Fängt doch ganz gut an.

  142. Harm Osmers mit Witz rot gegen den FCK.

  143. Nacho Ferri trifft in Koblenz.

  144. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der Kramladen von und mit Volker Rebell, die Älteren erinnern sich…“

    Immer gern gehört!“

    Aus Zeiten als der hessliche Rundfunk noch musikalisches Niveau hatte… Klaus Walter ist ja auch auf byteFM noch ab und an zu hören

  145. Ach, herrlich, heute mit Helmut Hattler KRAAN

  146. Ich schaue erstmal mit Genuss zweite Liga. Der HSV verkackt es wieder.

  147. Koch und Larsson dabei. Leider auch Ebimbe.

  148. Trapp – Buta, Tuta, Koch, Pacho, Knauff – Larsson, Dina Ebimbe – Götze, Chaibi – Marmoush

  149. Spielen die jetzt mit 12 Mann 🙈

  150. Recht Offensive Aufstellung. Ob das gut geht?

  151. Die Null muß stehen. Schlage eine Armin Veh Gedächtnis Taktik vor.

  152. Funkel rules. Drei Sechser Marke Maik Franz.

  153. Oka ins Tor, da kommt auch kein Harry durch.

  154. ZiTAT:
    „Spielen die jetzt mit 12 Mann 🙈“

    Jetzt hab ich mich auch noch verzählt

  155. So, jetzt hat sich die Pokalschockstarre e bissi gelöst, da wünsche der Mannschaft und uns Allen die es mit der Eintracht halten dass uns heute eine Blamaasch erspart bleibt und sich die Fussballgottkuh uns Mal wieder etwas gewogener zeigt.
    Ich vermisse allerdings Hase etwas in der Aufstellung…

  156. Bock umstoßen, hat er gesagt, der Dino

  157. Mateta trifft gegen Liverpool.

  158. Einfach daran glauben.

  159. Jetzt schon mehr Torschüsse als gegen Saarbrücken

  160. Wieso spielt Götze den Ball nicht tief.

    Ärgerlich.

  161. Der scheiß Kane geht mir jetzt schon auf den Sack

  162. Ja, er arbeitet mit beiden Händen gegen Dina.
    Schiri pfeift nicht.

  163. Bisher durchaus couragierter Auftritt.

  164. Wenn man Nichts zu verlieren hat können Sie auch Fussball spielen

  165. Jawoll !

    KachkBauern !

  166. Mit dem bis jetzt investierten Einsatz, schön aufgeteilt auf die letzten ca. halbdutzend Spiele, hätten wir die alle locker gewonnen. Stattdessen wird natürlich wieder alles im Bonusspiel abgebrannt.

    Viel wichtiger: Dieser Neuer-Dress ist doch durch die Genfer Konventionen zur optischen Kriegsführung verboten, nein?

  167. Ich versteh‘s auch nicht.

  168. Mario wie aufgedreht. Geil.

  169. Auf den Sack geht er mir der scheiß Kane

  170. Abpfeifen.

  171. Ich bin hin- und hergerissen zwischen Freude über das geile Spiel und dem Ärger das die Spieler die in Saarbrücken noch klinisch tot und Fussballtechnisch in der B-Klasse angekommen waren jetzt rennen wie die Hasen. Es geht wohl doch mehr um den Marktwert als den Verein.
    Egal…ich hab einen 10 auf Sieg stehen…also weiter ihr Adler!

  172. Steht und fällt mit den Kraftreserven bei uns.

  173. Ich nehme an, das ist die schwächere Halbzeit.

  174. MUHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

  175. Unglaublich, Wahnsinn, Dina :)

  176. Wird heftig, dass über 90 Min durchzustehen. Auf geht’s ihr Adler.

  177. In dieser Szene war mehr Einsatz als in den gesamten letzten 5 Spielen.

  178. DIVA EBIMBE!

  179. Ich sterbe. Die sind doch bekloppt.

  180. Die wollen mich doch verarschen.

  181. Obacht vor dem Bayernbesieger-Fluch!

  182. Die können nur Lametta

  183. Können wir jetzt / im Endspiel gegen SB spielen. Ich will Revanche.

  184. Unfassbar, können die das durchhalten?

  185. Gefährlich die Bauern so zu reizen..

  186. MUHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

  187. Alter Schwede

  188. WOLLEN DIE UNS VERARSCHEN?

  189. Bis zur Halbzeit dürfen die Bauern kein Tor machen.

    Dann bin ich sehr optimistisch.

  190. Ich versteh‘s immer noch nicht.

  191. Tja, so ist Fussball, manchmal :)

  192. wird trotzdem nicht reichen

  193. Na toll, ich hatte 2:1 getippt. Was ein Scheiß 😪😀😉

  194. wer spielt jetzt gegen den Trainer?

  195. Wie schrieb „unser“ Vollexperte !

    Leider mit Ebimbe.

  196. Da kann man einmal nicht gucken…

  197. Die jungen Frankfurter Wilden! Was für ein Glück im Stadion dabei zu sein.

  198. voll auf den Sack, der scheiß Kane

  199. ZITAT:
    „Da kann man einmal nicht gucken…“

    Du solltest vielleicht öfter nicht gucken.

  200. Seppel schon geplatzt, nach Fantasteleien über Meisterschaft und Weltherrschaft? :P

  201. Warum nur habe ich mein Sky gekündigt? *heul* Naja, zum Glück habe ich den Träneneimer noch nicht weggeräumt. :->

  202. Kurz mal mental bookmarken, wenn es demnächst wieder heißt, die Qualität reicht nicht/die gehen auf dem Zahnfleisch/die sind überspielt/&c.

  203. Unfassbar, wie geil ist das denn. DIIIIIVAAAAAA!

  204. Fucking unfassbar. Ich bin diese Eintracht nicht mehr gewöhnt.

  205. Unfassbar. Was für ein Team plötzlich.

  206. Gleiche Minute ist kein CE, oder?

  207. Chaibi zu eigensinnig.

  208. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „wird trotzdem nicht reichen“

    Halt einfach die Fresse und such dir Hilfe

  209. „Unfassbar“ das Wort der Stunde.

  210. ZITAT:
    „Ist gut, Holzkopfski.“

    Dukannst , wie mmer, nur pöbeln. Wegmann !

  211. Was sag ich, kein Gegentor bis zur Halbzeit…Kacke.

  212. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Da kann man einmal nicht gucken…“

    Du solltest vielleicht öfter nicht gucken.“

    Das wär’s mir wert.

  213. Sobald sich die Fraktion zeigt, die nur persönliche Beleidigung kann wirds Spiel Scheiße. Zufall? Nope.

  214. Kurz nachlassen und durchschnaufen geht halt net gegen die Bauern. Weiter, als druff!

  215. Monte Scherbelino

    Das war übrigens die schlechte Halbzeit..

  216. Ein Königreich für einen Skhiri / Rode auf dem Platz jetzt …

  217. Holzkopfski, such dir Hilfe. Deine Fixierung auf meine Beiträge ist krank.

  218. Schmeissen wir den Dino jetzt schon zur Halbzeit raus?

  219. ZITAT:
    „WOLLEN DIE UNS VERARSCHEN?“

    Das denke ich fast auch.
    Ist doch unmöglich, so etwas.

  220. Was ein starkes Spiel unserer Adler. Bin fast sprachlos. Einstellung stimmt zu 100%. Hoffe, dass die 2. Halbzeit kein Einbruch erfolgt.

  221. Punktgewinn sollte auf jeden Fall drin sein

  222. ZITAT:
    „Schmeissen wir den Dino jetzt schon zur Halbzeit raus?“

    Ja, da mein Tipp nicht mehr geht 😉

  223. Also war es in Saarbrücken Arbeitsverweigerung.

  224. ZITAT:
    „Schmeissen wir den Dino jetzt schon zur Halbzeit raus?“

    Sicher ist sicher!

  225. Der Dino hat vor dem Spiel Adler Klaus mit in die Kabine genommen, bye bye Bayern!
    ;-))

  226. Habe 0:5 vermutet.
    Geht jetzt ja nicht mehr. Zum Glück.

  227. Schade, dass wir das 3:0 nicht in die Pause retten konnten.

  228. Alex Meier hat Termin verpasst, naja….

  229. Dino darf jetzt bloss nicht sagen „Bye, bye Bayern…“ dann kanns noch was werden.

  230. Weiter weiter weiter. Druff druff druff.

  231. ZITAT:
    „Weiter weiter weiter. Druff druff druff.“

    Ja. Nicht nachlassen.
    Hoffe dass die Kraft für weitere 45 Minuten reicht.

  232. ZITAT:
    „Alex Meier hat Termin verpasst, naja….“

    Sauber, dem Bayern Sender abgesagt. Passt soweit alles, Stand jetzt.

  233. Das werden leider noch lange 45 Minuten.

  234. Möge unsere Kraft mit ihnen sein in HZ2. Man möchte nicht dran denken, was möglich gewesen wäre unter der Woche…

  235. Kraft und Konzentration wünsche ich unseren Jungs.

    Haut rein !

  236. ZITAT:
    „Holzkopfski, such dir Hilfe. Deine Fixierung auf meine Beiträge ist krank.“

    Dich holen nur Deine Pöbeleien und emphielosen Beiträge gegen gewisse Bloger ein. Sonst nix !
    Forza SGE !

  237. Und Glück, puh.

  238. ZITAT:
    „Die wollen mich doch verarschen.“

    Hattest doch 7:1 getippt, meine ich.

  239. Jetzt muss ich doch für die 2. Halbzeit wie vom Schebbe empfohlen meine Herztropfen nehmen .

  240. ZITAT:
    „Das werden leider noch lange 45 Minuten.“

    Schöne Konter laufen!

  241. Das wird ne harte Zeit werden.

  242. Wird ’ne schwere zweite Halbzeit.

  243. Das erleichtert die Sache!

  244. MUHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

  245. Leck Mich Fett!

  246. BÄÄÄÄÄÄMMMMMMMM

  247. Monte Scherbelino

    Deswegen geht man zum Fussball 🤡

  248. Bimbes !!!!!!!!!

  249. ZITAT:
    „Wird ’ne schwere zweite Halbzeit.“

    Der ist aber schnell gealtert…

  250. Klasse Konter.

    Danke für die leichten Ballverluste von den Bauern.

  251. Ebimbe wieder Minimum 70 Mio wert

  252. Schön abgelaufen von Pacho.

  253. Der scheiß Sane geht mir genauso auf den Sack wie der nicht minder scheiße Kane

  254. Jetzt warte ich nur noch auf ein Tor von uns per Fallrückzieher – dann passt alles!

  255. Schokopudding, Du Drecksagg

  256. Geiles Spiel, jep.

  257. Tuta mit einem fetten Bock.

    Darf ihm nicht passieren.

  258. Die SGE ist wieder daaaaaaaaaaaaaa.

  259. Ich guck immer noch nicht. Gerne geschehen.

  260. kein abseits, never

  261. Korrektes Tor, kein Abseits.

  262. nur am rande: ich bleib dabei.

  263. Gleiche Höhe

  264. Nach Prüfung:
    MUHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

  265. ZITAT:
    „nur am rande: ich bleib dabei.“

    Ja ja, notiert.

  266. Zwayer hat Eier

  267. Gegen wen haben die zuletzt 5 Tore erzielt?

  268. FÜNFNULL!!!!

  269. Zweistellig, auf gehts

  270. ZITAT:
    „FÜNFNULL!!!!“

    Ja. Gehe in mich.
    :-))

  271. Monte Scherbelino

    Mit Zwayer gibt’s ne Dreier

  272. Zwickt‘s mi, i glab i dram…

  273. In der Höhe haben wir denen schon ganz andere Trainer entsorgt.

  274. Ich möchte jetzt, die dummen Gesichter von Hoeness und Rummenigge sehen .

  275. Knauffi und Diva. Wer hatte die abgeschrieben?

  276. Das sind so Gegner, da muss man was fürs Torverhältnis tun 😉

  277. Das ist sowas von Retro 70er Jahre Diva, unfassbar

  278. Die Hackfresse kommt, hätte ich nicht gebraucht ..

  279. Das war mein Tipp. Bloß umgekehrt.

  280. ZITAT:
    „Ich möchte jetzt, die dummen Gesichter von Hoeness und Rummenigge sehen .“

    Das wäre mein CE gewesen.

    https://www.kuriose-feiertage......iese-1.jpg

  281. Wunder gibt es immer wieder….:))

  282. Im lebbe net hät isch des gedacht

  283. Melde t-Shirt Rechte an für „Saarbrückenverliererbesieger“

  284. @316

    Steht nur „forbidden“.

  285. ZITAT:
    „Knauffi und Diva. Wer hatte die abgeschrieben?“

    Die Blog-Experten. Wie immer. :->

  286. ZITAT:
    „Melde t-Shirt Rechte an für „Saarbrückenverliererbesieger““

    Die musste auch nur bei Unentschieden wegschmeißen…

  287. NairobiAdler in HH

    Oma fehlt gegen die Pillen

  288. Ohne Stürmer nach Leberkäsen…

  289. Ohne uns Blog-Voll-Experten wär nix los und gebs ka Lebe!

  290. Der Ebimbe hat ja nicht nur zwei Tore gemacht, sondern hinten kurz vor der Torlinie ein sicheres Tor von Kane verhindert.

  291. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Melde t-Shirt Rechte an für „Saarbrückenverliererbesieger““

    Die musste auch nur bei Unentschieden wegschmeißen…“

    Drucke ich erst wenn die dicke Dame gesungen hat.

  292. Die gelbe häts jetzt nicht gebraucht. Marmoush heute überragend

  293. ZITAT:
    „Ohne Stürmer nach Leberkäsen…“

    werden ohnehin überschätzt

  294. @326

    Stimmt.

  295. Ich muss träumen!!

  296. sge horst – mittwoch schon vergessen?

  297. Sane lernt es nicht mehr.

    Arschloch !

  298. ZITAT:
    „sge horst – mittwoch schon vergessen?“

    Jein.

  299. Ich verweise nochmal auf die #151

  300. Weiter Männer. Euer Tag.

  301. Sitz im Chorkonzert vom Schwiegerpapa und komme aus dem grinsen nicht raus!! Jede Applauspause ist auch Tickerpause!

  302. OT: für Kovac wird es wohl eng.

  303. Kann man diesen Schalter irgendwo kaufen? 😎

  304. Monte Scherbelino

    Ich glaube ich guck morgen mal Doppelpass..

  305. So allmählich glaube ich an den Sieg.

  306. Espresso bleibt ungerührt.

  307. Hoeneß und Co sehen etwas bedröpelt aus :)

  308. ZITAT:
    „OT: für Kovac wird es wohl eng.“

    Gladbach siehts auch nicht rosig aus.

  309. Es ist ja auch kein Wetter für die Bauern, werden ja nass… :)

  310. Dino hat sich vor Dina bei dessen Auswechslung verbeugt – sehr schön!

  311. Heute nacht keine Bayern im Gibson.

  312. Jetzt werden sie gedemütigt, wir wechseln Hauge ein

  313. NairobiAdler in HH

    Was macht denn der Kunku da?

  314. Hauge und Hasebe rein,jetzt wirds völlig irre…

  315. Noch ein schöner Konter, für JP. Dann wäre Demütigung vollkommen

  316. Jetzt noch Ngankam rein. Hauge auf Ngankam. Das wäre die absolute Demütigung

  317. Na ihr alten Unken ;-) ich sag mal …. NUR DIE SGE

  318. Wiedersehen Hasebe – Kane , sehr schöner Move von Dino

  319. JG555Pflichtspiele

    Zurück vom Oberwerth. 1:1 TuS vs.SGE2 vor 1227 Z.,davon 7 aus Frankfurt. Vorm TV fühle ich mich jetzt schon ein wenig verarscht. Diva hin, Diva her. Saarbrücken ist nicht vergessen.

  320. Nkounkou müsste seinen Eigensinn etwas los werden, dann wird das noch was

  321. Man muss auch vergessen können.

  322. Jetzt braucht der Kane auch kein Tor mehr zu machen. Finde ich.

  323. ZITAT:
    „Jetzt braucht der Kane auch kein Tor mehr zu machen. Finde ich.“

    finde ich auch

  324. Ich weiß gar nicht, in welchem meiner fünf Eintracht-Trikots ich heute schlafe.

    ACH WAS, HEUTE WIRD GEFEIERT UND NICHT GESCHLAFEN!

  325. 355 – bin ganz bei dir. totale frechheit.

  326. Was für eine Renaissance. Nach den unterirdischen Auftritten in Augsburg und vor allem in Saabrücken.

  327. Jetzt gehts los!

  328. Waren wir jetzt so gut, oder die Bayern so schlecht. Ich kann´s nicht sagen.

  329. Das wäre jetzt das Tüpfelchen auf dem i gewesen.

  330. Niels ist zu eigensinnig,

    Schon das zweite Mal.

  331. werden im Winter kräftig nachjustieren, die Buyern, 3-4 neue sollten es schon werden

  332. Zwickts mi, ich glaub, ich träum …
    Die Diva is back! Ich hatte nicht daran geglaubt!

  333. Gegen Saarbrücken hat der Kicker ein Chancenverhältnis von 5:1 ermittelt. Für den Drittligisten. Und heute machen wir 5:1 Tore, gegen die Übermannschaft.

  334. Liebes FR-Klassenbuch

    Heute Bitte ALLE unter Tadellos aufführen. Danke!

  335. Das war schon schön. Ich lächele ein wenig.

    Danke Jungs, das tat gut.

  336. Experten goals von 1.98 bei Bayern?

  337. ZITAT:
    „Ohne Stürmer nach Leberkäsen…“

    Futkeu!!!

  338. Attila ex achtundfünfzig

    Bestes Spiel von Götze in ganzen Kalenderjahr. Hut ab.

  339. Das Ergebnis habe ich getippt. Nur falsch rum.

  340. ZITAT:
    „Ich weiß gar nicht, in welchem meiner fünf Eintracht-Trikots ich heute schlafe.

    ACH WAS, HEUTE WIRD GEFEIERT UND NICHT GESCHLAFEN!“

    Ich bin schon am feiern..

  341. @376

    Ja, Mario war schon gut.

    Alle anderen aber auch.

  342. Schade, nur einen Fünfer gesetzt

  343. ZITAT:
    „Das Ergebnis habe ich getippt. Nur falsch rum.“

    🤣👍

  344. @377
    Hihi, ich auch.

  345. Toppmöller raus, er findet den Schalter nicht.

  346. Den Bock ausgeschaltet und die Kuh umgelegt. So muss das.

  347. ZITAT:
    „ZITAT:
    „sge horst – mittwoch schon vergessen?“

    Jein.“

    franz, kurz dazu. Dass, was Isar heute schrieb:

    ZITAT:
    „Kurz mal mental bookmarken, wenn es demnächst wieder heißt, die Qualität reicht nicht/die gehen auf dem Zahnfleisch/die sind überspielt/&c.“

    Die Qualität ist da und es braucht den Coach, der das auf den Platz bringen kann. Da bin ich sogar bei dir, daß Dino das bisher zwar mündlich bemüht, aber auf dem Platz nur bedingt hinbekommen hat. Anfänglich war in der Tat nicht mal ansatzweise zu erkennen, wo das hingehen soll. Zwischenzeitlich konnte man dann doch erkennen, wo es hingehen soll. Die letzten Spiele (bis Mittwoch) waren dann halt ein fetter Knick und dann muß der Trainer in die Verantwortung und Kritik vertragen können, klar. Dino ist ein Trainer in Entwicklung, ich geb ihm weiterhin eine Chance. Und was er so labert, interessiert mich eher weniger, wenn’s unterm Strich passt.

  348. Ede, ich gloob ma figgt eena!!

  349. Wirklich erwartbar war das nicht, umso geiler ist es, unglaublich – umso weniger versteht man die performance vom Mittwoch

  350. Nicht, dass wir jetzt die Pillen zur Meisterschaft geschossen haben

  351. Toppmöller raus… Klar… Nehmt DAS!!

  352. Ich bin sprachlos wie nach Saarbrücken. Unfassbar geil. Bauern gedemütigt.

  353. Zumindest werden uns die Pillen nicht unterschätzen.

  354. Unfuckingbelievables Phoenix aus der Asche megadivaeskes SUPERTIRILI!

  355. Laufleistung 121,38 km, 10 km Mehr als die Bauern.

    Die Mannschaft geht komplett auf dem Zahnfleisch.

  356. Ich würde sehr dazu raten, das nächste und vor allem das Gladbachspiel abzuwarten. Heute kann der gebrochene Bayernrhytmus ein großer Faktor gewesen sein (was die Leistung nicht schmälern soll!)

    Vor einigen Jahren fiel ein Eintrachtspiel mal aus, ich meine gegen Karlsruhe, dann hatten sie mehrere Tage spielfrei – und der Rhythmus war gebrochen, prompt war im Spiel der Wurm drin und ich meine, die Ergebniskurve zeigte auch nach unten.

    Jedenfalls haben wir jetzt die 3-Augsburg-Punkte zurück geholt und bleiben an 5/6/7 dran statt runter zu rutschen in die unschönen Bereiche. Gut so.

  357. Ja müsse die denn immer so viel renne ….

  358. sge horst: ich bin halt nicht so geduldig wie du. ich sehe gerade (wie schon bei glasner) möglichkeiten verschwinden auf grund dilettantischen handelns von verantwortlichen, espacially dem coach.
    abgesehen von dem m.e. schwerwiegenden (aber auch hinweislichen) fehler, mario götze in ein taktisches konzept zwingen zu wollen bzw. ihn auf die bank zu setzen. ich bin götze-fan. nach grabowski und bein der beste fußballer den wir jemals (so weit meine zeit reicht) hatten. um IHN gruppiere ich die mannschaft. ER ist der bestimmende faktor und ich hätte ihn auch zum kapitän gemacht, um das zu unterstreichen.
    bei toppmöller sehe ich (im übrigen wie bei nagelsmann) immer super laptop-ideen, die im wahren leben nicht funktionieren. und am mittwoch hat das team meines erachtens ganz klar gegen den trainer gespielt.

  359. Und wär‘ der Nkounkou net‘ so egoistisch gewesen hätte esszett mit ihrem Tipp Recht gehabt ( halt nur umgedreht). ;)

  360. Und was machemer jetzt?

  361. ZITAT:
    „abgesehen von dem m.e. schwerwiegenden (…) fehler, mario götze in ein taktisches konzept zwingen zu wollen bzw. ihn auf die bank zu setzen. ich bin götze-fan. nach grabowski und bein der beste fußballer den wir jemals (so weit meine zeit reicht) hatten. um IHN gruppiere ich die mannschaft. ER ist der bestimmende faktor und ich hätte ihn auch zum kapitän gemacht, um das zu unterstreichen.“

    +1

  362. Monte Scherbelino

    ZITAT:
    „Und was machemer jetzt?“

    Wir nehmen jetzt erstmal ein paar Schoppe. Alles weitere ergibt sich dann von selbst.

  363. ZITAT:
    „Bestes Spiel von Götze in ganzen Kalenderjahr. Hut ab.“

    Ebenso Knauff und Ebimbe.

  364. Abgesehen von der Genugtuung, extrem wichtig, weil die Hoppels und die Liegeräder gewonnen haben.

  365. ZITAT:
    „Und was machemer jetzt?“

    CL anpeilen… bis zum nächsten Heulen und Zähneklappern. :->

  366. Dino im Interview klar in der Aussage.

    Seine Mannschaft spielt nicht gegen ihn,wie man heute gesehen hat.

    So sollte sie immer auftreten.

    Heute war es ein Fussball Fest.
    War schon schön :)

  367. Jetzt kann ich trotz aller Freude nicht mal einen Schnaps trinken, weil wir heute Abend Gäste erwarten.

  368. Nach einem 5:1 Sieg gegen die Bayern den Trainer anzählen machen übrigens nur Arschlöcher.

  369. franz, bist halt ein alter Romantiker mit entsprechend hohem Anspruch ;) Fehlt nur noch der Heinz und wir wollen wieder Meister werden.

  370. . und am mittwoch hat das team meines erachtens ganz klar gegen den trainer gespielt.

    Irgendwie war ich auch dieser Meinung. Und da ich heute damit gerechnet habe, dass das weitergeht, habe ich mit einem 0:5 gerechnet.

  371. sge volker: ich zähle den trainer seit 6 wochen an. im übrigen bin ich eine zivilisierte ansprache gewohnt.
    sge horst: danke, ja das will ich.

  372. ZITAT:
    „Jetzt kann ich trotz aller Freude nicht mal einen Schnaps trinken, weil wir heute Abend Gäste erwarten.“

    Sauf sie Dir halt schee.

  373. Sauf sie Dir halt schee.

    Dann kriege ich Stress mit meiner Holden.
    :-))

  374. Dann sollse halt mitsaufen!

  375. Herrlich, sagte gestern noch zu einer Kollegin, dass wir heute vielleicht eine positive Überraschung der großen Diva vom Main erleben könnten. Treffer.

    Vielleicht sollten in Aberdeen mal komplett die Ersatzspieler auflaufen und die Vielspieler zuhause bleiben. Wurde dazu etwas kommuniziert?

    Schönen 2. Advent dann!

  376. Auch nett: Baum ja heute mit Bundesligadebüt oder? Gibt’s schlechtere Spiele für :D

  377. Hat jemand Connections zum ZDF, von den Mainzern vielleicht?
    Würde mir so sehr Tuchel und Vettel im ASS wünschen.

  378. Heute kommt Leon Goretzka.

  379. Attila ex achtundfünfzig

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Bestes Spiel von Götze in ganzen Kalenderjahr. Hut ab.“

    Ebenso Knauff und Ebimbe.“
    Knauff hatte 2-3 echt gute Szenen, aber leider vielse schlechte Pässe im Mittelfeld. Und wenn der Ball auf ihn gespielt wird, darf er ruhig mal entgegen gehen. Da hat er einfach zu viele Ballverluste. Wurde aber heute von allen wettgemacht.

  380. Ich war Mitte der 70iger beim 6:0 gegen den FC Bäh im Stadion und habe auch später die Diva oft erlebt. Aber nach den letzten Wochen hatte ich die Hoffnung aufgegeben. Um mit Tscha zu sprechen: Tirili !!

  381. Die Besatzung des Mutterschiffs noch im Taumel? Bisher gar nichts zum Spiel.

  382. Das ist doch irgendwie auch das Wunderbare am Fußball. Nach einem Grottenkick am Mittwoch (mit dem so niemand gerechnet hat) verpasst die Diva den großen Favoriten eine äüßerst heftige Klatsche.
    Unglaubliche Reaktion der Mannschaft.

  383. Die Bayern waren aber auch hinten offen wie ein Scheunentor und von echtem Pressing war nichts zu spüren.
    Die haben uns ganz sicher unterschätzt.

  384. Deshalb lieben wir unsere Eintracht. Erst schickt sie unsere Gefühle in den Keller um sie dann bis in den 5. Stock hochzuholen.

  385. Aus Dankbarkeit könnte ins LEV nächste Woche nen Punkt schenken.

  386. Harry Alonzo Longabaugh

    Ich bin fassungslos. Dino Ebimbe lebe hoch!

  387. ZITAT:
    „Dino Ebimbe lebe hoch!“

    Lang im Walde hört man noch, …

  388. Philadelphia Eagle

    Ah, und Dortmund kommt uns auch wieder etwas naeher (Hummels rot).

  389. @427

    Das wäre nett :)

  390. Neben der Tatsache, dass sich sicher eine Menge Frust aufgestaut hatte, dürfte sicher auch der Gegner eine Rolle gespielt haben, der Räume freigegeben hat, die es gegen Augsburg und Saarbrücken nicht gab.

    Fürchte zwar, dass man in Leverkusen überhaupt nicht in diese Räume kommen wird, aber das ist Schnee von morgen. Heute dürfen sich alle einfach mal freuen.

  391. ZITAT:
    „Liebes FR-Klassenbuch

    Heute Bitte ALLE unter Tadellos aufführen. Danke!“

    Das haben sie getan: https://www.fr.de/eintracht-fr.....20483.html

  392. Ich habe nix vom Spiel mitgekriegt und sehe jetzt das Ergebnis – Whow!!!

  393. Die Handball-Frauen drehen wieder in der 2. Hz auf:
    bis zur 40. Minute ausgeglichen, knapper Rückstand. Dann binnen 15 Minuten 10 Tore vor.

  394. Aber Kleberkusen einen Punkt schenken? Niemals!

  395. Mir tut der Jim leid. Für mich der Verlierer des Tages.

    Denn ab heute ist ja wohl klar, dass er jeden verdammten Spieltag in der Küche Plätzchen backen muss.

  396. ZITAT:
    „Mir tut der Jim leid. Für mich der Verlierer des Tages.

    Denn ab heute ist ja wohl klar, dass er jeden verdammten Spieltag in der Küche Plätzchen backen muss.“

    Brüller, echt.

  397. @437

    Sehr schön, hihi.

  398. @433

    Ich bin Sehr Zufrieden!

  399. ce, das habe ich befürchtet. Wir hatten umdiesponiert und waren Skikleidung kaufen. Kann ich leider nur saisonal anbieten. :)

  400. Adeyemi wieder mal mit ’ner Schwalbe.

  401. ZITAT:
    „@433

    Ich bin Sehr Zufrieden!“

    Nö jetzt müssen sie auch noch die nächsten 2 Bulispiele gewinnen.

    Aberdeen ist mir egal. da trinken wir eh Whisky.

  402. Ist das geil und ich glaub ich bin betrunken.

  403. Gibt es eigentlich gleich einen Brennpunkt oder „Was nun, Herr Tuchel?“

  404. Die Fahne weht von der Alpenfestung. Der gute Chateau hält sich einfach nicht im Glas. Tirili.

  405. Zurück zum Sport: hätte Zwayer eigentlich Kim eine gelbrote und Gnabry eine rote Karte verpassen müssen? Frage für einen Freund.

  406. In case you didn’t know

    Bayern concede five in one hour for first time since 1975

    https://www.theguardian.com/fo.....hzcAOEfM1Y

  407. ZITAT:
    „Zurück zum Sport: hätte Zwayer eigentlich Kim eine gelbrote und Gnabry eine rote Karte verpassen müssen? Frage für einen Freund.“

    Ich hab keine Ahnung um welche Szenen es geht, aber ja. Mindestens. Dazu noch Neuer und Tuchel tiefrot für Textilvergehen an Auge.

  408. ZITAT:
    „Wenn dann der Chaibi zum 6:0 die Ecke direkt verwandelt und der Neuer mit Ball im Tor liegt, ja dann ….“

    … und dann wechselt der Depp von Trainer den Chaibi vor dem letzten Elfmeter aus!
    Danke Dino, dass Du mir meine Prophezeiung zu Nichte machst!

  409. :-) zuviel Düschardeng, Sorry!

    Es muss Natürlich „vor der Letzten Ecke heißen! 😇😇😇

  410. Das ist das Unfassbare am Fußball. Dieselbe Mannschaft, die vor drei Tagen gegen den den 11platzierten der dritten Liga sang- und klanglos verloren hat, haut heute den Dominator der Bundesliga mit 5:1 aus dem Stadion. Nicht mit einem dreggischen 1:0 oder 2:1, nein mit (in Worten): FÜNF ZU EINS!

  411. ZITAT:
    „In case you didn’t know

    Bayern concede five in one hour for first time since 1975

    https://www.theguardian.com/fo.....hzcAOEfM1Y

    Und wer war es 1975??? ;-)

    „Frankfurt became the first team in 48 years to score five goals in one hour against Bayern in the Bundesliga since their own 6-0 win in 1975.“

  412. Ok, nicht Gnabry sondern Sane.

  413. Weil Ihr alle so brav wart und solange ich noch zurechnungsfähig bin:

    12 MOVIES FOR XMAS (in no particular order)
    KISS KISS BANG BANG
    THE LION IN WINTER
    L’ASSASINAT DU PERE NOEL
    REMEMBER THE NIGHT
    NATIONAL LAMPOON’S CHRISTMAS VACATION
    A MIDNIGHT CLEAR
    LETHAL WEAPON
    JUST FRIENDS
    HOLIDAY
    A NIGHTMARE BEFORE CHRISTMAS
    ODD MAN OUT
    DIE HARD

  414. Direkt verwandelte Ecken fehlen mir da noch.

  415. Dino hat die Mannschaft heute super eingestellt. Taktisch und mental. Und noch ein Verdacht: Nach Saarbrücken habe ich mich gefragt, warum und wie nur das? Meine erste Antwort war: platt, letzte Rille. Heute frage ich mich: kann es sein, dass die Unseren alles, was unter Bayern, BVB, RBL, LEV angesiedelt ist, nicht ganz ernst nimmt und nicht 100% investiert?

  416. Und was mich heute auch SEHR gefreut hat, war der Jubel der Ersatzbank, ob Hase, Hauge, Paxton…, alle aus dem Häuschen.

  417. ZITAT:
    „Dino hat die Mannschaft heute super eingestellt. Taktisch und mental. Und noch ein Verdacht: Nach Saarbrücken habe ich mich gefragt, warum und wie nur das? Meine erste Antwort war: platt, letzte Rille. Heute frage ich mich: kann es sein, dass die Unseren alles, was unter Bayern, BVB, RBL, LEV angesiedelt ist, nicht ganz ernst nimmt und nicht 100% investiert?“

    Könnte sein. Ungefähr so wie die Lederhosen heute bei uns…

  418. Oh, oh, und natürlich
    THE HUDSUCKER PROXY
    JENNIFER 8
    SCROOGED
    und wirklich alles von Shane Black (abzgl. THE PREDATOR, aber da muß es einen Director’s Cut zu im Giftschrank geben)

  419. Harry Alonzo Longabaugh

    Wenn Leute auf deiner Beerdigung tanzen, hast du was richtig gemacht. Um mal weihnachtliche Musik zu teilen.

    https://m.youtube.com/watch?v=.....PM3uCShlk4

  420. Goretzka kommt

  421. egon loy: und am mittwoch hat er vergessen die mannschaft einzustellen? 555

  422. FF: Für Mittwoch gilt mein Verdacht aus 459. Mensch. Sei doch nicht so miesepeterisch. Freust Du Dich nicht über das Spiel heute?

  423. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Dino hat die Mannschaft heute super eingestellt. Taktisch und mental. Und noch ein Verdacht: Nach Saarbrücken habe ich mich gefragt, warum und wie nur das? Meine erste Antwort war: platt, letzte Rille. Heute frage ich mich: kann es sein, dass die Unseren alles, was unter Bayern, BVB, RBL, LEV angesiedelt ist, nicht ganz ernst nimmt und nicht 100% investiert?“

    Könnte sein. Ungefähr so wie die Lederhosen heute bei uns…“

    Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Die sind wirklich platt aber wie wir alle wissen können außergewöhnliche Herausforderungen noch mal was rauskitzeln.

    Wenn dann noch der passende Spielverlauf dazu kommt, kann man über seine Grenzen gehen.

    Jetzt Aberdeen mit B-C Mannschaft gemütlich runterspielen, ohne Ömar locker in Lev Auflaufen und dann mit den letzten Körnern Gladbach erlegen.

  424. Sehr schön @463

  425. egon loy: ich freue mich in maßen. der sieg wird aber das große ganze nicht zum guten wenden.

  426. Wie immer thx für die Liste, Isar und mit Die Hard am Ende, lol
    Würde aktuell noch Season 5 von Fargo dazupacken wollen. Jon Hamm als feister midwest Bulle, sehr geil grad.

  427. Das war heute eher ein Sieg der Mannschaft als des Trainers. Was brauchte man heute für eine Taktik? Kämpfen, rennen, kontern. Simpel. Das können die tatsächlich.
    Den Bayern ist heute dasselbe passiert wie uns gegen Saarbrücken. Der Gegner hat den Plan kaputt gemacht und dann war man ratlos.

  428. ZITAT:
    „egon loy: ich freue mich in maßen. der sieg wird aber das große ganze nicht zum guten wenden.“

    Das kann Keiner wissen. Das hängt u.a. stark von möglichen Wintertransfers ab.

    Dass die Jungs gegen mitspielende Mannschaften manchmal recht gut aussehen, haben wir schon gesehen ( Dortmund, Bayer, Hoffenheim).

    Ich würde eher sagen, warten wir es mal ab.

  429. concordia-eagle: ich teile deinen blickwinkel nicht. ich spreche von der qualifikation des trainers. die wird auch nicht mit irgendwelchen transfers besser. das potential der eintracht genügt um in den top4 zu stehen (natürlich ist das eine/meine behauptung). allerdings nicht, wenn man es so anpackt wie toppmöller.

  430. So ein Tag, so wunderschön wie heute…

  431. lest mal was Tuchel gesagt hat in der Bild, er hat die Eintracht Aufstellung völlig missverstanden und sein Team falsch eingestellt, also Taktik Sieger Toppi

  432. Deshalb investiert der FCB ein absurd Vielfaches in das Personal. Um selbst mit dem schlechtesten Übungsleiter am Ende immer Meister zu werden. Da sind Debakel wie heute bereits eingepreist. Wir hingegen haben ein Potential. Und dann ist da noch die Realität.

  433. S‘ Esszett mag keine Katzen?

    Jede Wette, morgen hat die einen Kater.

  434. Um auf die Überschrift zurückzukommen:
    Der Schalter wurde ja umgelegt. Die Frage ist: Bleibt er da ?
    Fürs Selbstbewußtsein ist der Sieg Gold wert. Leverkusen auswärts war immer
    schwierig, da ist jede Art von Erfolgserlebnis gut.

  435. Franz, woran machst Du es fest,dass die Eintracht

    A ohne Stürmer Potenzial für die Top 4 hätte

    und

    B es an Toppmöller liegt?

  436. Kreuzwechselschalter. Sehr kompliziert. Für Laien opak. An Ihrer Stelle würde ich das alles neu machen.

  437. ZITAT:
    „Das war heute eher ein Sieg der Mannschaft als des Trainers. Was brauchte man heute für eine Taktik? Kämpfen, rennen, kontern.“

    Das halte ich für vollkommen falsch.

  438. Diva Capricieuse

    ZITAT:
    „Das halte ich für vollkommen falsch.“

    Doch, doch. Wenn es gut läuft, ist es die Mannschaft, wenn nicht, der Trainer. Muss man denn alles erklären?

  439. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Das war heute eher ein Sieg der Mannschaft als des Trainers. Was brauchte man heute für eine Taktik? Kämpfen, rennen, kontern.“

    Das halte ich für vollkommen falsch.“

    Zu der steilen These etwas zu sagen, ist doch schon vergebene Liebesmühe. Was ein Unfug!
    Man konnte doch schon von Anfang an erkennen, dass die Mannschaft explizit auf diese Bayern gut eingestellt waren. Es gab eine klare Aufgabenstellung, die Verteidigung war extrem flexibel. Wie die Räume vor der Abwehr verdichtet wurden, wie sich Chaibi, Ebimbe und Götze immer wieder abwechselnd neben Larsson in die 6er Position fallen ließen. Wie dann Knauff und Buta zwischen Abwehraufgaben und hoch stehen wechseln konnten, wie Pacho des öfteren auf die Außenposition links schob (vor Sane und dann Koch und Tuta die Mitte zumachten und Buta `dann quasi in die 4er Kette einrückte.
    Wer da die Handschrift des Trainerteams nicht erkennt, ok, ….

  440. Norbert de Fruck

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Das war heute eher ein Sieg der Mannschaft als des Trainers. Was brauchte man heute für eine Taktik? Kämpfen, rennen, kontern.“

    Das halte ich für vollkommen falsch.“

    Ist auch wirklich Quatsch! Sehe ich auch so!

  441. Mal was anderes. Ich bin ja ein Torverhältnis-Junkie. Soll heißen mitten in einer Saison kann man am Torverhältnis viel über die Spielstärke ganz generell ablesen.

    Klar gibt es mal Saisons, wie bei Scalkes Vizeneisterschaft unter Tedesco, als die gefühlt 27 mal 1:0 bei Chancenwucher des Gegners, gewonnen haben. Oder letzte Saison Union aber im Regelfall gibt das Torverhältnis nach mehr als 10 Spielen schon einen Hinweis.

    Dem folgend wären die jetzigen ersten 4 unantastbar. Dann kämen Platz 5-7, dann die Plätze 8-13 und dann die Abstiegskandidaten.

    Mal schauen, ob mal wieder das Torverhältnis Vieles verrät.

  442. ZITAT:
    „Verteidigung war extrem flexibel. Wie die Räume vor der Abwehr verdichtet wurden, wie sich Chaibi, Ebimbe und Götze immer wieder abwechselnd neben Larsson in die 6er Position fallen ließen. Wie dann Knauff und Buta zwischen Abwehraufgaben und hoch stehen wechseln konnten, wie Pacho des öfteren auf die Außenposition links schob (vor Sane und dann Koch und Tuta die Mitte zumachten und Buta `dann quasi in die 4er Kette einrückte.“

    Ei, sagt er doch: „Kämpfen, rennen, kontern“
    :)

  443. Wer, was, wieso, warum ist doch egal. Die ham mer schön weg gewichst

  444. Wie hat es mal ein großer hessischer Philosoph und Poet gesagt:
    Eintracht, im genau betrachtenden Sinne, heißt doch, daß man GemEInsaM eine Niederlage erfahret oder den Umständen zu Trotze, gar oft, den FC Bayern hoch besieget.

    Good night, sweet dream, Goethe loves you all.

  445. Der Johann Wolfgang, ich glaube, der wäre auch ein leidenschftlicher SGE-Fan.

  446. Unfassbar, was unsere Handballmädels abliefern. Konditionswunder. Und austrainierte Mentalitätsmonster. Macht wirklich Spaß zuzuschauen.

    Habe sie heute schon teilweise live gesehen.

    Empfehlung für den Rest des Turniers.

  447. Norbert de Fruck

    Übrigens gefiel mir heute die sehr lockere Spielleitung von unserem Schiri des Jhd., Mr. No-Penalty himself Felix Zwayer! Bei vielen anderen Zweikämpfen, auch z.B. dem von Knauffi vor dem 2:0 hätte die Gefahr bestanden, dass ein anderer Schiri diesen abpfeift, obwohl überhaupt kein Foul vorgelegen hat. So konnte sich ein schönes hin und her entwickeln, mit dem bekannten wunderbaren Ergebnis! To be continued …

  448. @487

    Plus eins :)

  449. Durch Stolpern kommt man bisweilen weiter
    Man darf nur nicht fallen und liegenbleiben

  450. Ein Letztes noch. KMH ist fürchterlich.

    Erwähnte ich es schon? Sie und ich in Basel?

    Die Werbung mag stimmen sie interessiert sich für jeden Sport, leider versteht sie zumindest von Fußball rein gar nichts.

    Seis drum.

    Nacht! Und nehmen wir die obligatorischen Niederlagen nach einem Sieg gegen die Bayern mit Würde.

  451. @494

    Was war in Basel, wenn ich fragen darf ?

    Bin nur neugierig:)

  452. ZITAT:
    „@494

    Was war in Basel, wenn ich fragen darf ?

    Bin nur neugierig:)“

    KMH saß in der ersten Halbzeit gegen die Türkei bis ca. zur 40. Minute neben mir. Ich habe sie angeblubbert, wie es leider jedem meiner Nebensitzer geht und ihre Sicht des Spiels hat sich von meiner Sicht des Spiels diametral unterschieden. Das war rein gar nichts, was mit Fußballverstand zu tun hat, kein Wunder, dass sie in den Moderatorenbereich verschoben wurde. Oder ich verstehe nix davon aber einer von uns Beiden ist komplett falsch gewickelt.

    Übrigens da ganz großes Lob an die türkischen Fans. Nicht nur, dass die mit 3000 Fans ca. 20.000 deutsche Fans komplett an die Wand gesungen haben, war das nach dem Spiel so mit die entspannteste Atmosphäre, die ich je „auswärts“ kennengelernt hatte. Ganz großartige Mädels und Jungs damals in Basel.

  453. A propos Torverhältnis: Freiburg ist zwar mit uns punktgleich, steht aber 14 Tore schlechter da.

  454. Danke c-e.
    Schöne Anekdote.

    Schlaf schön :)

  455. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „@494

    Was war in Basel, wenn ich fragen darf ?

    Bin nur neugierig:)“

    KMH saß in der ersten Halbzeit gegen die Türkei bis ca. zur 40. Minute neben mir. Ich habe sie angeblubbert, wie es leider jedem meiner Nebensitzer geht und ihre Sicht des Spiels hat sich von meiner Sicht des Spiels diametral unterschieden. Das war rein gar nichts, was mit Fußballverstand zu tun hat, kein Wunder, dass sie in den Moderatorenbereich verschoben wurde. Oder ich verstehe nix davon aber einer von uns Beiden ist komplett falsch gewickelt.

    Übrigens da ganz großes Lob an die türkischen Fans. Nicht nur, dass die mit 3000 Fans ca. 20.000 deutsche Fans komplett an die Wand gesungen haben, war das nach dem Spiel so mit die entspannteste Atmosphäre, die ich je „auswärts“ kennengelernt hatte. Ganz großartige Mädels und Jungs damals in Basel.“

    Ok, kann man an einem einzigen Spiel festmachen, sowas. Verstanden.

  456. NairobiAdler in HH

    Buyerndielederhosenauszieher-WUMMS!

  457. ZITAT:
    „Ok, kann man an einem einzigen Spiel festmachen, sowas. Verstanden.“

    Ach Nairobi, Du warst ja dabei. Aber wenn Du KMH als kompetent wahrgenommen hast, bin ich der Letzte, der Dir das ausreden wollte. Jedem seine Meinung, finde ich.

  458. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ok, kann man an einem einzigen Spiel festmachen, sowas. Verstanden.“

    Ach Nairobi, Du warst ja dabei. Aber wenn Du KMH als kompetent wahrgenommen hast, bin ich der Letzte, der Dir das ausreden wollte. Jedem seine Meinung, finde ich.“

    Ne, ich hab ja nur gesagt, again what learned. Hatte mir halt vorher nicht vorstellen können, dass man dieses Urteil so schnell fällen kann, also so wegen einem Spiel, wo die Meinungen mal auseinander gehen können. Aber jetzt weiß ichs ja.

  459. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ne, ich hab ja nur gesagt, again what learned. Hatte mir halt vorher nicht vorstellen können, dass man dieses Urteil so schnell fällen kann, also so wegen einem Spiel, wo die Meinungen mal auseinander gehen können. Aber jetzt weiß ichs ja.“

    ich nehme mal an. dass auch Du das schon erlebt hast. Einer sagt, wir spielen wirklich super hinten raus und Du denkst: Hä? Da kommt kein Ball an.

    Klar Einer von Beiden hat ein Wahrnehmungsproblem, kann sein, das ich das habe. Ist aber auch wurscht, KMH und ich haben halt unterschiedliche Betrachtungsweisen auf ein Spiel.

    Ein gutes Nächtle wünsche ich.

  460. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ne, ich hab ja nur gesagt, again what learned. Hatte mir halt vorher nicht vorstellen können, dass man dieses Urteil so schnell fällen kann, also so wegen einem Spiel, wo die Meinungen mal auseinander gehen können. Aber jetzt weiß ichs ja.“

    ich nehme mal an. dass auch Du das schon erlebt hast. Einer sagt, wir spielen wirklich super hinten raus und Du denkst: Hä? Da kommt kein Ball an.

    Klar Einer von Beiden hat ein Wahrnehmungsproblem, kann sein, das ich das habe. Ist aber auch wurscht, KMH und ich haben halt unterschiedliche Betrachtungsweisen auf ein Spiel.

    Ein gutes Nächtle wünsche ich.“

    Ja, habe ich erlebt. Jeden Spieltag hier im Blog. Und deswegen spreche ich den Leuten nicht jede Kompetenz ab, weil ich weiß, dass das eben vorkommen kann, je nach Stimmung, Wahrnehmung, Erwartung etc.

    Aber ist sicher so. Die Frau hat keine Ahnung.

  461. ZITAT:
    „Aber ist sicher so. Die Frau hat keine Ahnung.“

    Ja das ist sicher!

  462. Das war so unerwartet geil, da MÜSSEN Grabi und Holz mitgespielt haben.
    Heiliger Bayernbezwingerboden im Wald – welche Sponsorenbank auch immer ihn Park-Arena nennen möchte, biddeschön.

    Ihr seht ich bin beim Feiern schon weit fortgeschritten.
    Ole, Ole Ole, Forza SGE….
    :-))

  463. Ach ja, Mario, Zentrumsgott!

  464. ZITAT:
    „Buyerndielederhosenauszieher-WUMMS!“

    Mein Hochlicht 1 :-)

  465. ZITAT:
    „Übrigens gefiel mir heute die sehr lockere Spielleitung von unserem Schiri des Jhd., Mr. No-Penalty himself Felix Zwayer!“

    Mein Hochlicht 2 :-))

  466. MSV Duisburg hat jetzt seit drei Spielen nicht verloren. Vielleicht geht die Welt doch noch nicht unter.

    Letztens war ich in Bremen im Stadion gegen Freiburg und dann fragte mich eine: Du wirkst so nett, wo kommst Du denn her? Aus Duisburg. Willst Du nicht noch mitkommen zu uns? Ja, doch, schon. Die haben rumgekifft, ich so, nee, das ist nicht so meins. Und dann sagt sie, Du kannst hier schlafen.

    Dann hat sie mit mir in den Armen geschlafen. Ich hab echt gedacht, sowas erleb ich nie wieder in meinem Leben. Ich hab gar nix gemacht dafür, sie sagte einfach, komm mit zu mir. Als wir aufstanden, hatten wir nicht gebumst oder so. Ich dachte nur von den Smiths „Last Night I dreamt that somebody loved me“, wieso kann das Leben so schön sein? Ich bin zum Hauptbahnhof gelaufen, 45min und dann nach Hause gefahren. Als ich zu Hause ankam, hab ich auf dem Bett gelegen und in die Wolken geguckt und gedacht, viel schönere Tage kann es eigetnlich nicht mehr geben. Und dann war ich fröhlich. Und das bin ich extrem selten.