Ehrentag Der Musterprofi
Donnerstag, 18.01.24 um 00:00 Uhr | 167 KommentareMakoto Hasebe von Eintracht Frankfurt ist der älteste Profi der Bundesliga. Nun feiert der Japaner seinen 40. Geburtstag. Offen ist, ob er aufhört oder weitermacht.
Als Eintracht Frankfurt im März 2023 in Tokio auf einer PR-Tour zu einer Medienkonferenz mit seinem japanischen Profi Makoto Hasebe eingeladen hatte, kamen rund 60 Journalisten und mehrere Kamerateams. „Einige Freunde sagten, es sei eine Rücktritts-Pressekonferenz“, berichtete der schon damals mit 39 Jahren älteste spielende Fußball-Bundesligaprofi. Das Gegenteil war der Fall: Es wurde eine weitere Vertragsverlängerung bis zum 30. Juni 2024 verkündet. Offen, aber nicht ganz so wahrscheinlich ist, ob der frühere Nürnberger nach seinem 40. Geburtstag am Donnerstag ein weiteres Jahr dranhängen will.
Cheftrainer Dino Toppmöller könnte sich das vorstellen. „Mit Makoto zusammenzuarbeiten macht viel Spaß. In meiner Karriere gab es wenige Spieler, die diesen Willen auf diesem Toplevel hatten, was Professionalität angeht“, meinte er. „Deshalb sind wir froh, dieses Beispiel jeden Tag in der Kabine sitzen zu haben. Er hat einen unfassbar hohen Wert für uns.“ Der Defensiv-Routinier sei „eine Identifikationsfigur“, ein „absolutes Vorbild“ – eben „ein Musterprofi“.
Verloren gehen wird der Publikumsliebling, der ungeachtet seines Alters „Hase“ genannt wird, den Frankfurter Fans und der Eintracht nicht. Der Club hat mit ihm einen Anschlussvertrag für die Zeit nach dem Karriereende bis 2027 vereinbart – als Botschafter des Vereins, im Trainerbereich oder doch noch als Spieler? Ein Zeichen hoher Wertschätzung ist, dass Hasebe über seine Zukunft am Main bestimmen kann. „Makoto ist der einzige Profi, der selbst entscheiden kann, ob er seinen Vertrag verlängert“, hatte Sportvorstand Markus Krösche ihm eine Blankovollmacht gegeben.
Als er sie im Frühjahr letzten Jahres erteilt bekam, war die Situation aber eine andere. Unter dem damaligen Trainer Oliver Glasner hatte Hasebe einen Stammplatz und absolvierte im ersten Halbjahr 2023 18 von 25 Pflichtspielen. Toppmöller setzte ihn nur noch in drei Bundesligapartien insgesamt 34 Minuten sowie dreimal im DFB-Pokal gegen Dritt- und Viertligisten ein. Obwohl er nicht jedes Spiel auf dem Platz stehe, „merkt man es ihm aber in keiner Sekunde an“, berichtete der Coach.
Der frühere Kapitän der japanischen Nationalmannschaft hat in seiner langen Laufbahn viele Höhen und Tiefen erlebt, aber nur selten den Verein gewechselt. Die ersten Titel gewann er in seiner Heimat mit den Urawa Red Diamonds, wo er 2002 seine Profikarriere begann, die er in Deutschland beim VfL Wolfsburg (2008 bis 2013) fortsetzte. Mit den Niedersachsen wurde er 2009 deutscher Meister, erlebte 2014 mit dem 1. FC Nürnberg den Abstieg in die 2. Bundesliga und mit der Eintracht wieder große Erfolge: den DFB-Pokalsieg 2018 und den Gewinn der Europa League 2022.
Insgesamt hat er mehr als 470 Pflichtspiele für die drei deutschen Clubs bestritten. Bisher war er glücklich, „noch auf diesem Niveau spielen“ und „noch mit meinen 20-jährigen Mannschaftskollegen zu konkurrieren“ zu können. Am Ende der Saison wird Hasebe nach wohl vielen weiteren Stunden auf der Spielerbank entscheiden müssen, ob er aufhört.
Den Vereinsrekord als ältester Eintracht-Spieler, der in der Bundesliga eingesetzt wurde und den Ex-Torwart Uli Stein mit 39 Jahren und 168 Tagen gehalten hatte, hat er in dieser Saison übertroffen. An die Bestmarke des früheren Schalkers Klaus Fichtel, der sein letztes Spiel mit 43 Jahren und 184 Tagen bestritt, wird er aber nicht mehr heranreichen. (Andreas Schirmer, dpa)
Hase war für uns ein Glücksgriff.
Gut, dann eben hier:
@ce:
Das sind dann alles so Experten wie wir in den Foren der Heimatvereine, oder? Demnach taugte Sow ja auch nix und Lindström hat man für die Ablöse auch nur Krokodilstränen nachgeweint. :)
Sei’s drum. Seitdem sich der Falke in das hübsche Gesicht von Ekitiké verliebt hat, ist der mir auch etwas sympathischer geworden. Und dass man ne Halbserie nicht auf ne Fussballerkarriere hochrechnen kann und meine Zahlen „lügen“, ist mir auch klar. Ich fand’s einfach spannend, dass Ekitiké rein vom Papier her sich nicht vor Kolo Muani oder Wahi verstecken braucht. Hier der Vollständigkeit halber noch Kalimuendo:
Kalimuendo
Wird in wenigen Tagen 22 Jahre alt (seltsam, RKM, Wahi und er haben alle im Winter Geburtstag)
Hatte seine erste auffällige Saison 2020/21 im Alter von 19 Jahren mit 7 Toren und 5 Vorlagen bei 1.216 Spielminuten = alle 101 Spielminuten eine Torbeteiligung –> ähnlich wie Ekitiké
Blieb 2021/22 weiterhin beim RC Lens und konnte die Leistung mit 12 Toren bei 2.167 Spielminuten bestätigen = alle 180 Spielminuten eine Torbeteiligung
Wechselste im Sommer 2022 dann zu Stade Rennes und kam dort 2022/23 auf 7 Tore und 5 Vorlagen bei 1.863 Spielminuten = alle 155 Minuten eine Torbeteiligung
In der Hinrunde 2023/24 kamen nochmal 4 Tore und eine Vorlage bei 1.063 Spielminuten dazu = alle 212 Minuten eine Torbeteiligung
Na, haette der Uwe B. mal nicht so frueh aufgehoert, haette er noch mit Hase zusammengespielen koennen (wenn auch nicht im Training).
Halbserien
2016-18 Kov — 29-13-26-23
2018-21 Hüt — 27-27-18-27-27-33
2021-23 Gla — 27-15-31-19
2023/24 Top — 27
Toppmöller holt in der Hinrunde die gleiche Anzahl an Punkten wie Glasner und Hütter in deren erster Saison. Wie diese endeten, dürfte noch jedem gut in Erinnerung sein.
Erzielte Punkte/Tore gegen
01.-05. P 7 T10:9 PD1,4
07.-12. P10 T 8:6 PD1,7
13.-18. P10 T 9:5 PD1,7
oder auch
01.-09. 4S2U2N = 14 Pkt.
10.-18. 3S4U2N = 13 Pkt.
Ziemlich ausgeglichen verteilt. Bei uns scheint die Leistungsfähigkeit des Gegners weniger eine Rolle zu spielen als unsere Laune, Einstellung, Motivation, was auch immer.
Als Gegenbeispiel Freiburg:
„Gegen die Teams, die aktuell in der oberen Tabellenhälfte stehen, gab es für den Sport-Club sechs Niederlagen bei nur einem Sieg und einem Remis. Gegen die Mannschaften, die aktuell in der unteren Tabellenhälfte stehen, gab es hingegen sechs Siege und zwei Unentschieden.“
(kicker.de nach dem 16. Spieltag)
Macht nach dem 17. Spieltag:
01.-09. 1S1U6N = 4 Pkt.
10.-18. 6S3U0N = 21 Pkt.
Alles Guude Makoto san. Ich bin dein Groupie.
Otanjōbiomedetō gozaimasu Makoto-san!
Du bist der wahre Meister!
Wäre ich weiblich wäre ich auch Groupie, so lass ich’s beim Fan-boy.
(Ist auch besser so für’n Hase ;)
Wieder mal etwas zum hören.
https://maintracht.blog/2024/0.....#more-8606
ZITAT:
„Alles Guude Makoto san. Ich bin dein Groupie.“
+1
Gemoije
Frau Tscha hat beim Surfen gerade die „wahre Tabelle“ entdeckt und sich furchtbar aufgeregt dass wir bereits um 5 Punkte beschissen wurden und eigentlich auf dem 4.Platz stehen müssten…
Hab ihr erklären müssen dass das eigentlich schon immer so war weil wir halt die Frankfurter sind, aber ich glaube das tröstet sie eher weniger im Moment….
Einen lieben speziellen Gruß an Schnix in diesem Zusammenhang übrigens.
Und weil wir gerade dabei sind – und der der o.fan gerade auch den Vergleich gezogen hat – hab ich ihr weiter erzählt dass die Sch.. Freiburger dafür die Darlings der Schiedsrichter sind die beständig bevorzugt werden, und siehe da da: die Liegeradfahrer müssten, wenn es stets mit rechten Schiridingen zugegangen wäre eigentlich abgehängt auf dem 10.Platz stehen…
Morsche, sorry für die Unterbrechung – weiter mit mercato.
Das „der“ und das „da“ haben sich hinter meinem Rücken klammheimlich vermehrt, sorry!
Ex-Mercato.
https://www.transfermarkt.de/b.....ews/432568
Hauge sehe ich ja ähnlich. Im Training mit Höchstleistungen, die er aber nie auf den Platz bestätigen kann.
Beim Barkok geht‘s irgendwie auch nicht mehr voran. Schade.
Für die Hertha könnte es noch langen und wäre aus meiner Sicht auch nicht die schlechteste Adresse, da sie noch Chancen haben, in den Aufstiegskampf einzugreifen.
Barkok wird auch nicht mehr für die Nationalmannschaft Marokkos nominiert, die gestern ihrer Favoritenrolle gerecht wurde und ihr Auftaktspiel gegen Tansania 3:0 gewonnen hat.
Der Frankfurter Berg ist auch nicht mehr dabei.
Morsche
Barkok is guter Junge. sollte aber mit 25 eigentlich auf dem Höhepunkt sein. Bei realistischer Betrachtng erreicht er Zweitliganiveau und ich wünsche ihm, dass er da glücklich wird. Wie Ache. Und für Jessic gilt das Gleiche.
Hier übrigens dick Schnee inzwischen.
Marmoush ist ja ganz schön schnell. Achter der Sprintwertung, hätte ich nicht gedacht.
Knauff hat es noch auf Platz 15 geschafft, immerhin.
https://www.kicker.de/bundesli.....2023-24/17
Intern folgen Buta, Ebimbe und Pacho noch vor Kolo. Langsamster Spieler Rode als 27., Hasebe immerhin noch auf Platz 21.
https://www.kicker.de/bundesli.....2023-24/17
Moin,
zum jungen Schweden aus X / Twitter kopiert:
@ThekensportlerX
Update Lucas #Bergvall:
– Kann sich Wechsel vorstellen
– #Larsson hat ihm nur positives berichtet
– #Eintracht in der Pole Position
– Winter-Wechsel ein Thema
– #SGE will Deal schnell finalisieren
– #BVB kein Thema, #Barca vs. #SGE
47 Min.
Wegen Winter-Wechsel:
– Wechsel für den Sommer wahrscheinlicher
– Saison in Schweden wird im Kalenderjahr gespielt
– #Djurgardens wurde nur Vierter in der Liga und hat somit die europäischen Plätze verpasst
– Djurgardens will sich im Winter verstärken, benötigt Einnahmen
Link: https://x.com/ThekensportlerX/.....44155?s=20
Kennen wir diesen Thekensportler?
Ja, wird immer wieder gern verlinkt.
Murmel, der Thekensportler bläst täglich sinnfreie Wasserstandsmeldungen raus und nennt das „Update“, auch wenn inhaltlich so gar nichts Neues drinsteht und es lediglich Phrasen sind („Jakic kann ggf. gehen, es gibt noch keine konkreten Anfragen, bei einem entsprechenden Angebot wäre die Eintracht gesprächsbereit“). Daher ignoriere ich den.
https://youtube.com/shorts/xhs.....WjiAKa75uC
ZITAT:
„Kennen wir diesen Thekensportler?“
Ist ein Kärber
21 / 23 – dankend.
Zwei gute Gründe, den Mann skeptisch zu ignorieren.
… auch wenn ich ihm zu gerne Glauben schenkte.
ZITAT:
„Hier übrigens dick Schnee inzwischen.“
Und nur Vollidioten uff de Gass.
Ich geh Fuß
Gestern hieß es noch, wir seien bei Bergwald raus
Aus der Fan-Info zum Spiel in Darmstadt:
Der Gästebereich befindet sich ausschließlich in den Blöcken X1, X2 und Y. Bitte beachtet zudem, dass im Block Y der Verzehr von Speisen und Getränken nicht gestattet ist.
Schlimmer als in England, da ist lediglich Bier im Block verboten. Und futtern geht ohnehin, OK – immer die Frage ob man die dort offerierten Sachen jetzt essen möchte, egal wo. Aber es stellt sich die Frage wieso nur Block Y?
Hat man Angst dass die Gäste halbe Schweine etc. in Block G3 schmeißen?
Das hier war das letzte (vernünftige) Update zu Bergvall. Demnach sei Krösche weiterhin am Baggern.
https://twitter.com/inside_ffm.....9596417353
bzw. vor ner Stunde das hier:
https://twitter.com/ffmgezwits.....0034165983
-> Die Premier League sei Bergvalls Ziel und die Infos vom Thekensportler stimmten nicht.
„Murmel, der Thekensportler bläst täglich sinnfreie Wasserstandsmeldungen raus
Ich dachte das wäre blog g.
Wenn der Junge zu hohe Ansprüche hat, soll er ruhig versuchen, sie da zu realisieren.
Niedernhausen meldet starke Schneefälle. A3 dicht.
Wozu Bergvall? Wir haben doch schon Lisztes verpflichtet? Langsam wirds voll im Mittelfeld…
ZITAT:
„ZITAT:
„Hier übrigens dick Schnee inzwischen.“
Und nur Vollidioten uff de Gass.“
Echt? Bin eben von Bad Vilbel ins Gallus gefahren und mein Eindruck ist, dass die Angstfahrer bei widrigen Verhältnisse das einzig angemessene tun und zu Hause bleiben.
Das Resultat ist, dass es vorsichtig aber stetig fliest.
Mir wäre vorhin fast so ein Hohlblock ins Auto gerutscht als ich an der Ampel stand, er vor mir nach rechts abbog und mit seinem 3er in der Kurve ordentlich Gas gab. Erst hat er noch gegrinst…
Krass
37 – Standard Wintersituation.
ZITAT:
„Wozu Bergvall? Wir haben doch schon Lisztes verpflichtet? Langsam wirds voll im Mittelfeld…“
Wer weiß, wer uns im Sommer verlässt.
Alles Gute zum Geburtstag, Hasebe-san. Ich freue mich nicht nur für ihn, dass er es in den letzten 10 Jahren geschafft hat, zu einer solchen Integrationsfigur mit unstrittiger Vorbildfunktion geschafft hat. Zwei Titelgewinne mit der Eintracht inklusive. Ob er selbst nach dem Abstieg und Weggang vom FCN damit gerechnet hätte? Es ist unfassbar, dass bei der heutigen Spielhärte und -geschwindigkeit ein 40-Jähriger überhaupt noch Aussichten auf Kadernominierungen bzw. Einsatzzeit hat. Chapeau!
Wer hätte das auch ahnen können. Schnee. Wo es doch heißt: Erwärmung. WAS SOLL DIE SCHEISSE; GRÜNE?ß??ß???ß
ZITAT:
„Das „der“ und das „da“ haben sich hinter meinem Rücken klammheimlich vermehrt, sorry!“
da, da, da – Was ist los mit dir, mein Schatz?
Bei aller Liebe zum Hasen habe ich allerdings nicht das Gefühl, dass er uns auf dem Platz noch viel hilft.
Aber für alle, die noch bei Twitter gucken:
https://twitter.com/Eintracht/.....0413690101
42 – ich mag es ja, anderen polemisch Polemik vorzuwerfen. Natürlich indeiretkt.
Hüüüüü-hüpf.
Oha, die letzten Ergebnisse der Darmstädter zu Hause waren 0:3, 3:3, 0:1, 0:1, 0:0, 1:2, 1:3. Macht zusammen 5:13 Tore aus 7 Heimspielen, wobei sie 5x ohne eigenen Torerfolg blieben. Der letzte Heimsieg der Darmstädter datiert vom 01.10.2023 (6. Spieltag) mit einem 4:2 gegen Bremen.
Brauchen wir gar nicht erst hinzufahren. Da können wir bei diesen Voraussetzungen und dem Sieg gegen die Dosen gar nicht gewinnen.
Sheraldo Becker, der bei uns ja auch im Gespräch war, für 3Mios fix zu Real Sociedad.
Gent wollte die Eintracht melken – nicht mit Kröschi :
https://www.tag24.de/sport/fus.....en-3071166
Jetzt auch das Loblied im Kicker für Makoto-San
https://www.kicker.de/die-zeit.....32/artikel
Mainz – Union morgen fällt aus
ZITAT:
„Mainz – Union morgen fällt aus“
War zu erwarten.
Taut doch schon wieder
ZITAT:
„Mainz – Union morgen fällt aus“
Oha, Darmstadt ist ja nicht so weit von Mainz. Ob unser Spiel stattfindet?
Nochmal Bergvall:
https://www.90min.de/posts/pre.....s-bergvall
Union könnte dann mit zwei Nachholspielen das Feld von hinten aufrollen. :)
Und der Ingo auch nochmal zu Bergvall (und Ekitiké):
https://www.fr.de/eintracht-fr.....82455.html
Hattrick!
ZITAT:
„Hattrick!“
Hier bietet sich ein +1 förmlich an.
Die Nachholspiele sind jetzt Unions Europacup…. Alles richtig gemacht die Eisernen.
….und gegen Gegner mit langer Pause vor unserem Heimspiel stehen wir bei 3 Pkt.en und 5:1 Toren….
ZITAT:
„Mainz – Union morgen fällt aus“
Hatte auf den ersten Blick irgendwas mit „Unimog“ gelesen…
ZITAT:
„Oha, Darmstadt ist ja nicht so weit von Mainz. Ob unser Spiel stattfindet?“
Sind da auch die Unterränge vereist?
„Gent wollte die Eintracht melken – nicht mit Kröschi :
https://www.tag24.de/sport/fus.....en-3071166„
Also am aller schlausten scheinen mir die Verantwortlichen bei Olympique Lyon zu sein, wenn sie es tatsächlich schaffen den Mann für 13 Millionen zu bekommen.
Streich geht voran:
https://www.n-tv.de/sport/fuss.....72539.html
KAA Gent macht Kasse:
„Olympique Lyon hat sich die Dienste des belgischen Talents Malick Fofana gesichert. Am Mittwochabend gab der Ligue-1-Klub den Transfer des 18 Jahre alten Rechtsaußen von der KAA Gent bekannt. Fofana unterschrieb in Lyon bis 2028 und kostet 17 Millionen Euro Ablöse, zu der weitere 5 Mio. Euro an Boni hinzukommen können. Damit ist der belgische U21-Nationalspieler der bislang fünftteuerste Wechsel dieses Winters.“
(10.01.24, transfermarkt.de)
ZITAT:
„Streich geht voran:
https://www.n-tv.de/sport/fuss.....72539.html„
Da stellt sich die Frage: Wo ist denn da die Eintracht? Klare Kante und so?
Wer ist denn bei uns Präsident? So was war mal Chefsache,
Mir würde es auch schon reichen, wenn die Nordwestkurve da mal ein Zeichen setzen würde.
So mal statt „Anti-Lilien-Gang“-Transparenten was gegen aufkommendes rechtes Gedankengut.
Aber doch nicht in unserer Kurve!
Unser Präsi hat sich ziemlich zurückgezogen. In der BL.D hab‘ ich mal was von ’ner Bein-OP gelesen. Klingt nach ’ner Rauchergeschichte. Weiß aber wie immer nix.
Unser Fastexppräsident fehlt sehr, Dino oder Krösche können zumindest diese Lücke nicht füllen…
ZITAT:
„Unser Präsi hat sich ziemlich zurückgezogen.“
Warum glaube ich nur, dass da einer nach der Nummer mit Sohnemann und BtMG einen Maulkorb verpasst bekam?
Irgendemand sollte jedenfalls die Eintracht positionieren.
Gehe jetzt Mainz Hbf.
https://www.swr.de/swraktuell/.....s-102.html
Da ist der Präsident nicht der einzige. Oder hast Du in den letzten Monaten was von Holzer gelesen?
Mir würde reichen wenn die aktuelle Regierung vernünftige, verlässliche Politik machte, was man bei negativem Wachstum und ständiger kurzfristiger Korrektur getroffener Entscheidungen schwerlich attestieren kann. Dann wäre das Thema AFD schnell erledigt.
ZITAT:
„Da ist der Präsident nicht der einzige. Oder hast Du in den letzten Monaten was von Holzer gelesen?“
Kokst der auch?
@ 74 – und ganz sicher weiß der oberschlaue Franz aus Södercounty, was genau vernünftige und verläßliche Politik ist, ganz sicher …
ZITAT:
„Mir würde reichen wenn die aktuelle Regierung vernünftige, verlässliche Politik machte, was man bei negativem Wachstum und ständiger kurzfristiger Korrektur getroffener Entscheidungen schwerlich attestieren kann. Dann wäre das Thema AFD schnell erledigt.“
Klingt ähnlich substantiell wie das Programm der AFD! ;-)
Schebbe: Wie tief wollen wir denn mit Einzelbeispielen einsteigen? Besser gar nicht.
Ein wenig Wirschaftswachstum und verlässliche Entscheidungen reichten mir. Selbst wenn diese nicht nach meinem Geschmack wären.
ZITAT:
„Mir würde reichen wenn die aktuelle Regierung vernünftige, verlässliche Politik machte, was man bei negativem Wachstum und ständiger kurzfristiger Korrektur getroffener Entscheidungen schwerlich attestieren kann. Dann wäre das Thema AFD schnell erledigt.“
Nichts kann es rechtfertigen Nazis zu wählen.
Platte Phrasen ohne jegliche Reflexion in das www hämmern und dann so tun, als ob man seriös diskutieren wolle. ;-)
Nicht Dein Ernst?
ZITAT:
„Schebbe: Wie tief wollen wir denn mit Einzelbeispielen einsteigen? Besser gar nicht.
Ein wenig Wirschaftswachstum und verlässliche Entscheidungen reichten mir. Selbst wenn diese nicht nach meinem Geschmack wären.“
schmalbrüstiges Stammtischgeschwurbel, Franz, wie immer halt ..
Vielleicht würde es als erstes schon ausreichen, wenn die Ampel sich nicht bei praktisch jeder Entscheidung erst uneinig zeigt und direkt nach dem vermeintlichen Kompromiß eben jenen gegenseitig öffentlich torpediert. Genau das wird nämlich von u.a. der AFD und deren Sympathisanten als Schwäche ausgemacht und genutzt: Die AFD positioniert sich – a la Trump – als starke, ordnende Hand, die endlich mal die echten Probleme des Landes angeht (also die, die an den Stammtischen diskutiert werden). Und die Wählerschaft der AFD ist zum Großteil eben enttäuscht vom Establishment und sehnt sich danach, endlich ernst genommen und regiert zu werden. Dazu wird dann einfach ein Sündenbock ausgemacht, der für alles Unheil verantwortlich ist und den es zu bekämpfen gilt. Hatten wir in Deutschland ja alles schon mal.
In diesen Zeiten der Unsicherheit wie aktuell mit Krisen und Kriegen weltweit ist oftmals der Wunsch nach Stärke und Macht groß, da diese Sicherheit ausstrahlen. Und da haben Demokratie, Pluralismus, Meinungsvielfalt und -freiheit oft ein Problem, da sie eben ganz bewußt nicht nach Macht und Stärke streben bzw. im Gegenteil aus genau weil sie Diskurs, verschiedene Meinungen zulassen und Minderheiten schützen aus genau diesen Gründen schwach und ohnmächtig wirken.
Es tut mir sehr leid, dass ich euer intellektuelles Niveau nicht annähernd erreiche und nur platte Phrasen ohne Reflexion reinhämmere, während ihr differenziert argumentiert.
Zurück zum „Mercato“.
PS: volle Zustimmung zur 79
Darf ich kurz daran erinnern, dass diese braunen Ideen nicht erst unter der Ampel ihre Blütephase haben.
Schon unter Angela ist die Partei zu einer ernst zu nehmenden Kraft in diesem, unserem Land geworden.
Also wenn’s bei Skhiri am Samstag gegen Mali richtig dumm laueft koennte der doch bald wieder bei uns sein. Tunesien ist jedenfalls schon mal ordentlich unter Druck.
Schon Ägypten – Ghana wird interessant heute Abend, beide Mannschaften auch unter Druck.
Schebbe #77: Das „;-)“ ist in dem Fall entbehrlich.
@84: gern genommenes Argument, vor allem von Sozialdemokraten. Hätten die allerdings mit ihren selbst gewählten Partnern seitdem vernünftig und nachvollziehbar Politik gemacht, müssten wir heute nicht darüber reden, warum die Brownies auf Platz zwei bei den Umfragen landen.
Zurzeit sind all diejenigen auf dem Höhenflug, die unter den derzeit erschwerten Bedingungen, mit Herausforderungen, wie wir sie seit dem Krieg nicht hatten, nicht selbst regieren müssen. Und klammheimlich froh darüber sind, sich aufs Klugschwätzen beschränken zu können.
Marmoush diesmal in der Startaufstellung.
https://www.kicker.de/aegypten.....ufstellung
Krass. Die A7 zwischen Fulda und Kassel ist abschnittsweise immer noch dicht. Da verbringen die Leute teilweise ihre zweite Nacht hintereinander auf der Autobahn.
Die demokratischen Parteien könnten die tollste Politik machen die es gibt und dazu noch mit den Beinen Fliegen fangen, den Braunen werden Alles immer weiter zu hetzerischen und hassstiftenden Lügen verdrehen und daraus ihre Inhalte machen.
Es ist völlig egal wie gut oder schlecht die demokratischen Parteien agieren, den Braunen (und da ist es egal ob es sich um die Partei(en) oder Ihre Wähler handelt) geht es eigentlich und einzig nur darum ALLEl Ausländer, politisch Andersdenkende oder sexuell „Abweichende’zu vertreiben oder noch besser zu vernichten und die verhasste Demokratie abzuschaffen und um sonst nix anderes – selbst wenn es dem Land und den Leuten dann „vorübergehend“ schlechter ginge, das wäre für die Braun-Blauen dann in deren Weltbild der akzeptable Preis um ein ethnisch und politisch gesäubertes autoritär regiertes Deutschland zu bekommen.
Lest Mal den Hoecke dann wisst ihr dass es gar nicht um einzelne politische oder wirtschaftliche Regierungsmassnahmen der Demokratischen Parteien geht sondern um einen faschistischen Umsturz.
RIP Frank Z.
Irgendwie bekommen wir die meisten 7 Meter gegen uns nach Abwehr durch den Kreis…
ich finde bei DAZN keine Ägypten Übertragung, ich dachte die bringen das
ZITAT:
„RIP Frank Z.“
Wer ist gemeint?
ZITAT:
„RIP Frank Z.“
„Ich sehe die Schiffe den Fluss herunterfahrn“ ist für mich einer der besten Deutschen Punkrocksongs ever.
Gute Reise und danke für die Musik.
https://www.rollingstone.de/ab.....n-2687635/
ZITAT:
„ZITAT:
„RIP Frank Z.“
Wer ist gemeint?“
Der Sänger von der Band Abwärts.
Lilien-pflücken-Wumms.
Ich hab‘ gedacht, Ihr meintet Frank Zander.
Kann mir jemand wege DAZN helfen?
Und man sollte sich von der Erzählung der braunen Brut nicht täuschen lassen, genauso wie bei Trump, die sind nicht gegen das Establishment, die sind zu weiten Teilen das Establishment.
Die sind auch nicht für Freiheit. Behaupten sie halt immer.
Ansonsten tät ich jetzt gerne noch ein paar Zu- und Abgänge bei der Eintracht sehen.
SWA, erst über Sportart, dann über Wettbewerb, ist bisschen schwer zu finden
@102
Sportarten – fussball – wettbewerbe – afrika-cup
Die werden noch gegen Island verlieren, wenn sie so weiter machen. Das hat halb so viel Einwohner wie Frankfurt, glaube ich.
Ist Island gut? Sollten wir die schlagen?
Unter 400000 Einwohner. Wie gut kann da eine Auswahl sein. Gegen 80 Mios.
Theoretisch
Praktisch spielt da jedes Kind Handball.
Ist besser jetzt
Der Wolff ist echt ein Teufelskerl.
Wenn’s interessiert: Läuft nicht so gut für Ägypter die gefällig aber nicht so zwingend waren, kurz vor der Hz musste Mo Salah verletzt raus und Ghana machte das 0:1.
Marmoush bis jetzt relativ unauffällig, Mal sehen was die 2.Hz bringt.
Zurück zum Handball.
Arbeitssiech. Kennen wir ja.
Diese Leistung reicht gegen Ungarn und Kroatien zumindest nicht.
Andy Wolff. Es fehlen einem die Worte.
Klasse anzusehen, grosser fight, selbst wenn man nicht so handballaffin ist.
Ghana aber wahrscheinlich Mitfavorit?
Spannend.
Interessante Abwechslung. Aber diese Beschallung.
Schebbe, Du meinst diese Ungarn, die gegen die Ösis verloren haben? Und Kroatien hat auch nur mit einem Tor weniger als wir gegen Frankreich verloren…
Oh! Falsch! Als WIE wir, latürnich!
58′
Marmoush! Der Frankfurter zieht von seiner zentralen Position auf die rechte Seite raus und hält sich dabei Mensah vom Leib. Trotz des schweren Winkels gelingt ihm ein wuchtiger Abschluss, den Ofori gerade so über die Latte lenkt.
https://www.kicker.de/aegypten.....531/ticker
Und jetzt hat Omar ihn reingemacht
Und Ghana auch noch eins.
Und schon liegen sie wieder hinten die Pharaonen.
Beide Abwehrketten nicht so stabil.
Jetzt trifft Aegypten wieder, aber nicht Marmoush
ZITAT:
„Schebbe, Du meinst diese Ungarn, die gegen die Ösis verloren haben? Und Kroatien hat auch nur mit einem Tor weniger als wir gegen Frankreich verloren…“
Die Mannschaft hat zwar gekämpft, konnte aber das Niveau vom Frankreichspiel nicht halten.
Wir werden es sehen, aber mit der Leistung und der Fehlerquote von heute wird es gegen Ungarn und Kroatien nicht reichen. Dazu muss man abwarten, wie lange Österreich auf diesem Level weiterspielt.
Ich finde, der Mannschaft fehlt die Effektivität aus der Distanz. Auch ein Juri Knorr oder ein Kai Häffner sind keine Schützen aus dem Rückraum. Sebastian Heymann ist zwar in der Lage, aus dem Rückraum abzuschließen, ist aber technisch limitiert und kommt nicht in die Abschlusspositionen. Julian Köstner macht nicht genug aus seinen Möglichkeiten.
Durch die 1gegen1 Situationen relativ mittig auf 7Metern wird auch der Platz für die Kreisläufer enger und die Außen können nicht oft genug zu Abschlüssen kommen. Die Jungs aus der Weltmeistermannschaft der U21 brauchen noch Zeit, aber es ist sehr gut, dass sie dabei sind und im möglichen Rahmen auch Einsatzzeiten bekommen.
Ich kann mich täuschen oder die Mannschaft hat noch mehr Körner, als erwartet. Für den deutschen Handball wäre die Teilnahme am Halbfinale ein riesiger Erfolg. Würde mich freuen …
Ich sehe ja schon lange sehr gerne Handball. Was mir dabei besonders auffällt, Fußballer wären bei der dortigen Intensität wahrscheinlich schon nach 5 Minuten schwer verletzt, Neymar sogar schon vor dem Anpfiff.
ZITAT:
„ZITAT:
„Ich kann mich täuschen oder die Mannschaft hat noch mehr Körner, als erwartet. Für den deutschen Handball wäre die Teilnahme am Halbfinale ein riesiger Erfolg. Würde mich freuen …“
Ja und Knorr braucht eindeutig mehr Pausen. der hat ja die letzten 10 Minuten gar nix mehr bringen könnte, hat aber auch fast durchgespielt. Vielleicht ist jetzt endlich Kastenig angekommen, der vom Potential durchaus in der Lage wäre Juri mal zu entlasten aber bisher noch bgar nicht ins Turnier gefunden hatte.
Ansonsten ist unser Angriff zu schwach, Wolff kann uns nicht immer den Bobbes retten. Allerdings ist die Mannschaft noch recht jung, da kann die nächsten Jahre noch einiges kommen.
CE
Timo Kastening soll Juri Knorr ersetzen?
Kastening hat mit Rückraum Mitte nix zu tun. Das ist nicht seine Position, der ist Rechtsaußen.
Für Rückraum käme Philipp Weber oder Nils Lichtlein in Frage. Nils Lichtlein wird mal ein richtig Guter, aber noch zu grün und warum Philipp Weber heute nicht kam, weiß ich nicht. Habe nix gefunden, vielleicht verletzt?
Die Perspektiven für diese junge Truppe sind trotz allem Top.
Ergänzung:
Für Rückraum „Mitte“ kämen Philipp Weber oder Nils Lichtlein in Frage
De Schebbe, leistungsmäßig, nur leistungsmäßig soll er Knorr ersetzen können. Weber oder Lichtlein können Knorr nicht ansatzweise das Wasser reichen. Aber auch Kastenig ist in Bestform immer für 6-8 Treffer gut.
Klar haben wir dann eine andere Statik im Spiel aber das muss ja, gerade im Wechsel, kein Fehler sein.
Aber von dem Offensivpotential sehe ich neben Knorr wirklich nur Kastenig, auch wenn es bei ihm bisher nicht so richtig flutschen will.
Philipp Weber ist ein Kracher. Der muss unbedingt mehr Spielzeit bekommen.
CE,
Kastening ist aber nur für 6-8 Treffer gut, wenn er über Tempogegenstöße kommt und auch vorne entsprechend Räume auf Außen durch seine Halbspieler entsprechend eingesetzt wird. Mit Häffner und Uscins hat er da nicht die Idealbesetzung neben sich. Das wird sicher schwierig …
ZITAT:
„CE,
Kastening ist aber nur für 6-8 Treffer gut, wenn er über Tempogegenstöße kommt und auch vorne entsprechend Räume auf Außen durch seine Halbspieler entsprechend eingesetzt wird. Mit Häffner und Uscins hat er da nicht die Idealbesetzung neben sich. Das wird sicher schwierig …“
Das ist wohl wahr und könnte eines seiner Probleme sein.
Sei es aber, wie es will, wenn wir weiterkommen wollen, brauchen wir mehr Tore und da sehe ich (noch) nicht so viele Möglichkeiten.
Schebbe, d’accord.
Bisserl sieht der Andreas Kemper ja wie Beve aus, aber auch inhaltlich wirklich hörenswerter Interview:
https://m.youtube.com/watch?v=.....yxBu_iqZ_4
Guten Morgen, der Afrikacup- Korrespondent des Kicker meinte übrigens zur Performance „unseres“ Omars dass dieser den verletzungsbedingten Ausfall von Mo Salah vor Allem in der 2.Hz „überragend“ gut kompensiert habe und mit seinem Ausgleichstorte dazu beigetragen habe die Chancen der Ägypter aufs Weiterkommen zu wahren.
Einerseits ja sehr schön, aaaber…..
Naja, ihr wisst was ich meine.
Schönen Tach noch!
@139: Danke, wollte ich auch verlinken, wo wir hier ja kürzlich auch u.a. Rechtsruck und AfD als Thema hatten. Habe bislang den Teil über die möglichen Ergebnisse der Landtagswahlen im Osten sowie die Strömungen und Personen innerhalb der AfD gesehen und fand den schon sehr, sehr empfehlenswert. Die Möglichkeit einer absoluten Mehrheit durch Koaliation radikaler Parteien im Osten hatte ich so nicht unbedingt auf dem Schirm.
Will auch eine Ausgleichstorte! Sief! ;)
Ausgleichstorte?
Hallo Autokorrektur, wusste gar nicht dass es so ein Wort gibt :))
Hat aber was, so ne Ausgleichstorte, oder?
:))
(Ausgleichstor war natürlich gemeint)
@140
Ich hab‘ mich, in der Hoffnung, sie würden sein Tor zeigen, auch verführen lassen, auf den Link zu klicken.
Morsche
ZITAT:
„Ich sehe ja schon lange sehr gerne Handball. Was mir dabei besonders auffällt, Fußballer wären bei der dortigen Intensität wahrscheinlich schon nach 5 Minuten schwer verletzt, Neymar sogar schon vor dem Anpfiff.“
Ich auch.
Aber beim Handball wird nicht gertreten. Die meisten Verletzungen verursachende Fouls im Fußball dürften durch Grätschen, Tacklings und offene Sohlen im Zweikampf geschehen. Das fällt weg. Das stattdessen veranstaltete Freistilringen tut zwar weh, macht aber weniger kaputt.
Die sollen ruhig Afrikameister werden, einer von denen. Das macht das dritte Bein stark und steigert den Marktwert.Wir sollten vielleicht unserer Auslandsvermarktuing auf Länder fokussieren, aus denen wir Spieler haben.
Ausserdem sind Tunesien und Ägypten prima Urlaubsländer.
Beim Handball bleibt man auch nicht mit den Stollen im Boden hängen und verdreht sich alles.
Andererseits: Mein Vater hat sich beim Handball einen Halswirbel gebrochen, als er jung war, und blieb ein halbes Jahr gelähmt.
Zitat:
„Ausserdem sind Tunesien und Ägypten prima Urlaubsländer.“
Hmm, prinzipiell ja schon. Allerdings stellt sich da wieder die Frage, wie leider bei so vielen Destinationen weltweit, ob man die dort herrschenden Autokraten unterstützen möchte.
Kommt halt stark darauf an, wie man dort reist und wo man unterkommt. In irgendeinem Kettenhotel der großen Konzerne, wo man dann nur ebendiese unterstützt und die Ausbeutung der manchmal ja nicht mal mehr lokalen Arbeitskräfte, ist das eher kontraproduktiv.
Aber landschaftlich, kulturell und von den normalen Leuten her sind das auf jeden Fall tolle Reiseländer.
„Urlaubsländer“ im Sinne von „Ich flieg da hin und hau mich an den Strand.“ eher nicht.
ZITAT:
„Andererseits: Mein Vater hat sich beim Handball einen Halswirbel gebrochen, als er jung war, und blieb ein halbes Jahr gelähmt.“
Das findet man beim Fußball eher selten.
ZITAT:
„Beim Handball bleibt man auch nicht mit den Stollen im Boden hängen und verdreht sich alles.“
Naja, beim Hallenboden hat man immer das Risiko, bei einem Schwitzfleck, und da reichen ein paar Tropfen, anzurutschen und sofort wieder Grip zu haben und sich dabei zu verletzen. Außerdem ist das Risiko sehr hoch, im Sprung attackiert zu werden, regelkonform oder auch nicht, und dann blöd aufzukommen. Dabei gibt’s schon recht viele Verletzungen.
Schnix, das kommt etwas belehrend daher, bei aller guten Absicht.
Wenn man Länder gar nicht mehr besucht, deren Regierungen blöd sind, hat man auch keinen Kontakt mit den dortigen Menschen, von denen die meisten oft nett sind. Der führt aber dazu, dass beide Seiten erfahren, dass die Menschen aus blöd regierten Ländern nett sein können. Das ist wertvoll.
Ist schon eine Weile her, aber ich habe beide Länder gesehen und mit deren Regierungen jeweils wenig zu tun gehabt. Und ich war nicht nur am Strand.
Und ich war auch schon in Bayern.
ZITAT:
„Beim Handball bleibt man auch nicht mit den Stollen im Boden hängen und verdreht sich alles.“
Aktuelles Beispiel gefällig?
Für Thomas Houtepen u. Ivan Martinovic ist das Turnier beendet. TH Kreuzbandriss u. IM schwere Schulterverletzung
Rasender, sollte nicht belehrend sein. Ist aber halt so. Und selbstverständlich gebe ich Dir völlig recht, dass es absolut wichtig ist, sich selbst ein Bild zu machen und Menschen überall und ihre Lebenswelt kennenzulernen, egal ob sie in einer Diktatur leben oder nicht. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass, wie so oft, das „wie“ ganz entscheidend ist. Ich bin schon ein wenig rumgekommen und ein absoluter Verfechter davon, auch in „problematische“ Länder zu fahren und sich eben selbst zu informieren. Interessant und spannend ist es echt überall. Und manchmal lernt man sogar was dabei.
Und Bayern ist natürlich hart… ;-)
Schnix will nicht belehren, der will nur spielen. ;)
Mwgwa.
Das Spiel morgen wird ein hartes Stück Arbeit. Diese Lilien werden Schaum vorm Mund haben. Hoffentlich nehmen die Jungs das an.
Mund abbuzze
mwa
herzlichen Glückwunsch auch von hier an den Mann, der genau so aussieht, wie ich mir einen Athletiktrainer vorstelle.
https://twitter.com/Eintracht/.....7364175184
ZITAT:
„den Mann, der genau so aussieht, wie ich mir einen Athletiktrainer vorstelle.“
In naher Zukunft wird die Evolution aus uns Menschen Muskelberge mit notdürftig aufgesetzter Denkbeule gemacht haben.
Muskelberge? Wozu? Konsumierende Fleischberge, sofasitzend, KI-gesteuert.
Muskeln werden zukünftig implantiert, nicht antrainiert. Spart so viel Zeit.
PK: Rode wird lt Topmöller morgen im Kader sein
Toppmöller hat Platz genommen, der Chef hat das Wort.
„Die Personalsituation ist hervorragend. Auch Timmy und Seppl sind an Bord. Wir können aus dem Vollen schöpfen. Alle machen einen fitten und guten Eindruck. Wir möchten Fokus, Intensität und Bereitschaft wieder ins Spiel transportieren.“
„Ich erwarte eine hitzige Atmosphäre. Darauf sind wir vorbereitet. Darmstadt ist mit seinen Gegnern meistens lange auf Augenhöhe gewesen, am Ende waren es Nuancen. Sie haben fast immer mindestens so viel Ballbesitz wie der Gegner.“
„Wir gehen mit Respekt an die Aufgabe heran. Darmstadt weiß, wie man Fußball spielt und hat gute Abläufe. Wir haben drei sensationelle Trainingswochen hinter uns. Das schlägt sich in den Ergebnissen nieder.“
„Gestern hatten wir indoor eine Regenerationseinheit. Als das Training offiziell beendet war, sind die Jungs länger geblieben. Als solche Gemeinschaft fahren wir nach Darmstadt und möchten mit dem Support unserer Fans gewinnen.“
„Ich bin kein Freund davon, über das nächste Spiel hinauszuschauen. Wir fokussieren uns auf Darmstadt und sollten uns eine Portion Demut bewahren. 2022/23 hat die #SGE auswärts gegen Aufsteiger 5 von 12 Punkten geholt. Solche Spiele gewinnt man nicht nebenher.“
„Uns ist wichtig, neben der gegebenen Emotionalität bei uns zu bleiben und uns auf die eigene Leistung zu fokussieren. Es wird Fouls geben, es kann scheppern. Aber dann: aufstehen, weitermachen. Und nicht lamentieren. Das ist Fußball!“
„Ein Geheiminis kann ich lüften: @Sebastianrode20 wird morgen im Kader sein.“
Dino finito.
Auswärtssief!
OT
Hier mal was zum Aufregen… Und alle so, „wie konnte das nur passieren…?“
https://www.ardaudiothek.de/se...../13007345/
Die Auseinandersetzungen bei Austria Salzburg waren mir gar nicht so bewusst.
Schönen Dank Uli.