Stimmen zum Remis „Die Basis ist die Liga“
Sonntag, 21.08.22 um 19:55 Uhr | 471 KommentareEintracht Frankfurt verspielt gegen den 1. FC Köln spät den ersten Saisonsieg und hadert mit einer umstrittenen Schiedsrichter-Entscheidung.
Der aufgebrachte Kevin Trapp war kaum zu beruhigen. Zuerst diskutierte der Torhüter von Eintracht Frankfurt intensiv mit den Schiedsrichtern, dann redete er sich vor laufender Kamera fast um Kopf und Kragen. „Jedes Wochenende haben wir Diskussionen über diese scheiß Abseitstore. Es tut mir leid für meine Wortwahl, aber es ist einfach ein Wahnsinn!“, wetterte der Nationaltorwart nach dem 1:1 (0:0) der in der neuen Fußball-Bundesligasaison weiter sieglosen Eintracht gegen den 1. FC Köln.
Oliver Glasner (Trainer Eintracht Frankfurt) …
… zum Spiel: „Wir hatten kurz vor Schluss noch eine Riesenmöglichkeit, die wir nicht genutzt haben. Für mich war das heute ein klarer Schritt nach vorne in der Kompaktheit. Wir haben erstmal mit der Viererkette in der Formation gespielt. Unsere Abwehr hat zuletzt sehr auf den Deckel bekommen, das haben sie heute sehr gut gemacht. Köln hatte glaube ich fünf Abschlüsse im gesamten Spiel, das muss man erstmal so verteidigen. Sie machen das gut, spielen schnörkellos nach vorne, spielen viele Flanken. Am Ende hat eine strittige Entscheidung für das Unentschieden gereicht. Vorne stimmen die Abläufe noch nicht ganz, da brauchen wir noch mehr Zielstrebigkeit. Der Auftritt heute lässt mich sehr positiv nach vorne blicken.“
… zum Gegentreffer: „Der Stürmer steht in einer Linie mit Kevin Trapp, dann ist es Abseits. Aber es war ein toller Schuss.“
… zum Tor durch Daichi Kamada: „Wir wussten, Köln steht immer relativ tief und dann haben wir gesagt, dass wir die Bälle direkt vor das Tor knallen, da kann immer was passieren.“
… zur Viererkette: „Sie hat uns Stabilität über die Flügel gebracht und wir haben nicht so viele Flanken aus dem Spiel zugelassen.“
Kevin Trapp (Torwart Eintracht Frankfurt) …
… zum Spiel: „Wir waren klar die bessere Mannschaft, das Spiel müssen wir gewinnen. Wir hatten viele Möglichkeiten ein Tor zu schießen, kommen dann aber nicht zum Abschluss oder der letzte Pass kommt nicht an. Das müssen wir in Zukunft verbessern.“
… zum Gegentreffer: „Wenn da einer steht, dann ist es Abseits. Ich reagiere nicht, weil ich den Ball nicht sehe. Da stehen zwar auch Leute aus meiner Mannschaft, aber Florian Dietz steht im Abseits. Ich verstehe nicht, wieso das nicht abgepfiffen wird. Jede Woche diskutieren wir über diese Abseitstore, das ist Wahnsinn. Letzte Woche bekommen wir den Elfmeter zurückgenommen, gestern in Berlin wird ein klarer Strafstoß nicht gegeben und hier wird das Tor nicht zurückgenommen. Ich verstehe das nicht mehr.“
… zur Frage, was besser war als im letzten Spiel: „Wir haben ein gutes Spiel gemacht, wir haben nach vorne gespielt, kamen direkt ins Spiel, haben die Zweikämpfe gesucht. Das haben wir heute von Anfang an gut umgesetzt. Kristijan Jakic hat am Ende sogar noch eine gute Chance, den er im Training normalerweise macht. Solche Situationen müssen wir nächstes Mal besser ausspielen.“
… zum Saisonstart: „Der war eigentlich besser als letztes Jahr, weil wir im Pokal weitergekommen sind. Wir haben in Berlin nicht gepunktet, was wir hätten machen können. Heute müssen wir eigentlich gewinnen. Es sind bisher ein paar Punkte zu wenig.“
… zum Neuzugang Luca Pellegrini: „Er hat ein gutes Spiel gemacht, war sehr aktiv, ist viel gelaufen. Es war sein erstes Spiel, er ist noch nicht so lange hier, aber dafür hat er es sehr gut gemacht und sich schnell in der Mannschaft eingefunden. Die linke Seite hat er zugemacht und ein paar Akzente nach vorne hatte er auch. Für mich war das ein sehr guter Einstand.“
Luca Pellegrini (Eintracht Frankfurt) …
… zu seinem Debüt: „Es hat sich großartig angefühlt, es war ein hartes Spiel, aber die Fans haben uns geholfen. Wir haben heute zwei Punkte verloren, aber mit unserer Mentalität und wie wir trainieren, wissen wir, dass wir es weit schaffen können.“
… zur Viererkette: „Ich bin das gewohnt, aber für mich war es trotzdem schwierig, weil es eine andere Liga ist. Die Intensität im Spiel ist höher, aber ich habe mich gut gefühlt und bin jetzt nach 70, 80 Minuten natürlich müde. Die Position auf dem Feld ist für mich nicht so wichtig, jeder möchte spielen und auf dem Platz alles für den Verein geben.“
Markus Krösche (Vorstand Sport Eintracht Frankfurt) …
… zu den bisherigen Transfers (vor dem Spiel): „Wir haben den ein oder anderen Transfer getätigt, das mussten wir wegen der drei Wettbewerbe auch. Mit der Champions League spielen wir in einem neuen, den wir nicht gewöhnt sind. Wir brauchten in der Breite mehr Qualität und wollten in der Spitze was hinzufügen und das haben wir gemacht. Wir haben die Möglichkeit unterschiedliche Systeme zu spielen, haben viel Geschwindigkeit, junge und erfahrene Spieler geholt und deshalb ist das ein normaler Prozess, dass es etwas dauert.“
… zu möglichen Neuzugängen in der Abwehr (vor dem Spiel): „Wir spielen mit Tuta und Evan Ndicka, mit denen wir als Stammspieler die Europa League gewonnen haben. Mit Hrvoje Smolcic und Jerome Onguene haben wir noch zwei dazu geholt, die auch internationale Erfahrung haben. Wir werden sehen was noch passiert. In meinem Job ist es vor Ende des Transferfensters immer schwer zu sagen ob wirklich nichts mehr passiert.“
… zum Verhältnis zu Trainer Oliver Glasner (vor dem Spiel): „Wir haben einen sehr guten Austausch, diskutieren darüber was wir machen wollen, wie wir uns entwickeln wollen, was wir mit der Mannschaft vorhaben und wo wir Stärken und Schwächen haben. Da gibt es manchmal auch unterschiedliche Meinungen, aber oft ist es dieselbe.“
… zum Transfer von Eric Junior Dina-Embimbe (vor dem Spiel): „Wir können bestätigen, dass er zu uns kommt und haben heute die letzten Details geklärt. Er hat ein unglaubliches Tempo, eine gute Physis und kann im Zentrum alle Positionen spielen, darauf freuen wir uns.“
… zu den Ansprüchen in der Liga (vor dem Spiel): „Die Basis ist die Liga, das haben wir im letzten Jahr nicht gut gemacht, als wir elfter wurden. Wir müssen den Fokus darauf legen, weil das auch die Basis dafür ist, international spielen zu können und vielleicht auch international für Furore sorgen zu können. Das ist unser Kerngeschäft und das müssen wir deutlich besser machen als im letzten Jahr.“
Die einzelnen Manschaftsteile greifen nicht ineinander.
Leistungsträger nicht in Form.
Spieler die auf der falschen Position spielen.
Königstransfers die (noch) nicht ins Spiel integriert sind.
Bester Spieler Neuzugang der erst 3 Tage da ist.
Wenn Glasner einen Plan hat dann kann ich ihn stand jetzt nicht erkennen, da helfen alle Floskeln nix.
Noch ein Gedanke: Im Fußball geht es um sehr viel Geld. Die Platzierung in der Tabelle entscheidet über Millionen Euros an Fernsehgelder und nicht zuletzt über die Teilnahme an den Europapokalspielen. Die Abstände sind eng, manchmal entscheidet das Torverhältnis. Wer kontrolliert eigentlich die Leute im Darkroom, die ja für Öffentlich weitgehend anonym bleiben aber über Millionenbeträge anderer entscheiden? Warum muss ich in letzter Zeit an Hoyzer denken?
Das ist doch blödsinn ohne den VAR hätte der Schiedsrichter das Tor so durchgewunken. Das ist einfach nur Inkompetenz, nix anderes
sag ich doch. Warum mischt der sich ein? Warum hat er sich in Berlin eingemischt?
Ein Schiedsrichter, der dieses Abseits nicht erkennt, sollte maximal D-Jugend pfeifen.
ZITAT:
„Ein Schiedsrichter, der dieses Abseits nicht erkennt, sollte maximal D-Jugend pfeifen.“
+1
ZITAT:
„sag ich doch. Warum mischt der sich ein? Warum hat er sich in Berlin eingemischt?“
Er hat sich ja berechtigterweise eingemischt und den Schiedsrichter auf ein passives Abseits hingewiesen.
Sowohl heute als auch in Berlin haben die Schiedsrichter Mist gepfiffen, nicht der VAR
nein Volker in Berlin war es alleine der VAR, der hat dem SR gesagt schaus an das war nur leicht tochiert dann schaute er und sagte ok bin bei dir, aber ohne den VAR in Berlin hätte es Elfer gegeben.
Übrigens, lustige Szene im Stadion. Während der VAR-Pause standen Glasner und Baumgart zusammen und schienen nach ihrer Körpersprache vollkommen einig bei der Bewertung der Situation.
Es entscheidet immer der Schiedsrichter. Fertig. Und alles ändert nichts an wenig überzeugenden Spiel. Selbst wenn es 1:0 ausgegangen wäre.
ZITAT:
„nein Volker in Berlin war es alleine der VAR, der hat dem SR gesagt schaus an das war nur leicht tochiert dann schaute er und sagte ok bin bei dir, aber ohne den VAR in Berlin hätte es Elfer gegeben.“
Sorry, aber es ist die Aufgabe des VAR den Schiri auf strittige Situation hinzuweißen. Das der Schiri sich das ansieht und wieder zurücknimmt ist der Fehler.
ZITAT:
„Es entscheidet immer der Schiedsrichter. Fertig. Und alles ändert nichts an wenig überzeugenden Spiel. Selbst wenn es 1:0 ausgegangen wäre.“
Und was machst Du, wenn am Saisonende zwei Punkte zu irgendwas fehlen? Dann sagst Du auch, dass das Spiel nicht überzeugend war?
ZITAT:
„Wenn Glasner einen Plan hat dann kann ich ihn stand jetzt nicht erkennen, da helfen alle Floskeln nix.“
Glasner hat, auch auf der PK vor Köln wieder ganz transparent kommuniziert das er bis zum Ende davon ausging das Kostic bleibt, und auch dementsprechend Abläufe eingeübt, die trotzdem ein großer Unterschied zum Vorjahr gewesen wären. Jetzt steht er halt da und muss neben den neuen Abläufen auch noch eine Systemumstellung einarbeiten. Planlos ist dann ganz sicher nicht, nur alles wohl langwierig und jetzt nochmal schwieriger als er und der Rest des Staffs wohl vermutet haben. Wenn dann noch wichtige Spieler wie Tuta, Ndicka, Lindström, Knauff, Borre in ein Formloch fallen ist dann natürlich doppelt scheiße und macht es auch nicht einfacher die Neuen zu integrieren.
ZITAT:
„Und was machst Du, wenn am Saisonende zwei Punkte zu irgendwas fehlen? Dann sagst Du auch, dass das Spiel nicht überzeugend war?“
Ja , weil ich es nicht überzeugend fand. Wenn am Ende der Saison zwei Punkte fehlen, gibt es nach über dreißig Spielen mit Sicherheit Dutzende Situationen, wo man die hätte holen können.
@14
Das ist übrgigen bei allen anderen Mannschaften ähnlich – gut, bis auf die Orks! Da kommt es aber auch derzeit net druff an!
ZITAT:
„ZITAT:
„Und was machst Du, wenn am Saisonende zwei Punkte zu irgendwas fehlen? Dann sagst Du auch, dass das Spiel nicht überzeugend war?“
Ja , weil ich es nicht überzeugend fand. Wenn am Ende der Saison zwei Punkte fehlen, gibt es nach über dreißig Spielen mit Sicherheit Dutzende Situationen, wo man die hätte holen können.“
Nächste Woche zB
Schmolz, ist gut.
Ich habe ein deutlich strukturierteres Spiel unserer Mannschaft gesehen als noch vor einer Woche. Und von meinem Platz aus betrachtet lag das vor allem an Sow, der ein fehlerloses Spiel gemacht hat. Da mir die Defensive am meisten Sorgen gemacht, bin ich nach diesem Spiel deutlich optimistischer und erwarte doch nicht elf sondern sieben. Für ne Übergangssaison okay.
Gude, vor Ort gewesen. Spiel war nicht besonders gut. Dass wir mal 1:0 in Führung gehen, ist ja auch nicht so oft der Fall in letzter Zeit gewesen…angenehmes Gefühl definitiv. Dann wechselt Glasner u.a.Alidou ein. Für mich der Kardinalfehler schlechthin. Der hat nicht einen Ball festmachen können geschweige denn verarbeiten können. Dass er dem Kölner am eigenen Strafraum den Ball und die Schussgelegenheit zum Tor mundgerecht serviert, macht mich fassungslos. Warum kommt nicht Hasebe rein? Nein, wir wechseln den Ersatzspieler vom HSV ein!
ZITAT:
„Für ne Übergangssaison okay.“
Mit diesem Kader darf es keine Übergangssaison geben.
Wenn mich nicht alles täuscht hat Knauff den Ball aufgelegt und nicht Alidou.
Und der Dfl wünsche ich viel Freude bei weiteren der Vermarktung des Produktes Bundesliga. Wenn man dann ab dem zwölften Spieltag Sachen wie „Auch jenseits des Titelkampfes hat die Bundesliga einiges zu bieten!“ sagen muss.
„Mit diesem Kader darf es keine Übergangssaison geben.“
Schön wär‘s, aber ich gehe davon aus. Dafür war Kostic einfach zu prägend. Wir sollten beten, dass wenigstens Kamada bleibt und verlängert.
ZITAT:
„Wenn mich nicht alles täuscht hat Knauff den Ball aufgelegt und nicht Alidou.“
Yep, es war der Knauffi, der so grandios sonst wohin kopflos mit dem Kopf geklärt hat! Aber bei ihm darf man auch net vergessen, dass er echt noch sehr jung ist. Da sollte man Fehler erst recht verzeihen können, selbst wenn dieser doch wehtat!
ZITAT:
„Wenn mich nicht alles täuscht hat Knauff den Ball aufgelegt und nicht Alidou.“
Gemäß Kicker war es wohl tatsächlich Knauff. Macht die „Leistung“ von Alidou nicht besser…
Alidou hat zuviel gewollt! Das war dann leider nix! Kann passieren! Dennoch war er net hilfreich!
Knauff hat da dilettantisch geklärt. Völlig unnötig, da er den Ball auch ins Toraus hätte durchrutschen lassen können. Da stand nämlich kein Kölner. Wenn er schon hingeht, muss er zur Ecke oder ins Aus klären, aber ganz sicher nicht zentral vor den Strafraum, weil sonst genau das passiert, was heute passiert ist.
Bie Jakic bleibe ich dabei, dass er als RV nichts taugt. Fehlende Grundschnelligkeit, fehlende Flanken. Er ist ein Zerstörer, kein Ankurbler. Mag sehr kurzfristig helfen, wenn es nur darum geht, die Seite irgendwie dicht zu bekommtn (mit der Betonung auf irgendwie), darf aber ganz sicher keine Dauerlösung sein.
Wenn man jetzt stolz darauf ist, dasss Köln nur fünf Abschlüsse hatte, wie viele hatten wir dann? Zwei? Das reicht dann einfach nicht, wenn man ein Heim(!)spiel gegen Köln gewinnen will. Alles in allem sehe ich da zu viele Baustellen, die es zu kitten gilt. Damit ist die nächste Durchschnitts-Kacksaison eigentlich vorprogrammiert. Letzte Saison haben wir in der EL überperformt und sind in der Liga nach biederen Auftritten zu Recht nur Elfter geworden. Bislang knüpfen wir in der Liga genau da an, wo wir letzte Saison in der Liga aufgehört haben.
ZITAT:
„Wenn mich nicht alles täuscht hat Knauff den Ball aufgelegt und nicht Alidou.“
Volker, Du immer mit den Fakten! Unmöglich! :-)
ZITAT:
„ZITAT:Macht die „Leistung“ von Alidou nicht besser…“
Für Alidou kommt die Buli zu früh. Dafür reicht es noch nicht.
So. Das war ein Schritt in die richtuge Richtung. Ein sehr kleiner. Man sieht, wo wir hinwollen. Aber da braucht es größere Schritte. Sonst hecheln wir hinterher.
ZITAT:
„Wenn mich nicht alles täuscht hat Knauff den Ball aufgelegt und nicht Alidou.“</i
Psst Volker, keine Fakten, der Unnerstrich ist auf dem Anti-Glasner-Trip, da legt er sich gerne die Fakten so zurecht dass es bassd
ZITAT:
„ZITAT:
„Wenn mich nicht alles täuscht hat Knauff den Ball aufgelegt und nicht Alidou.“
Volker, Du immer mit den Fakten! Unmöglich! :-)“
Ja, schuldigung. Im übrigen war das Chancenverhältnis auch eher 5:2 für uns Jim. Bei aller berechtigten Kritik die ich teile. Allein Lindström hatte zwei hundertprozentige in der zweiten Halbzeit setzt er sich außen schön durch und muss nur noch quer legen, da kann Borre ins leere Tor einschieben, stattdessen Kopf runter und den Ball an den Elfer gepasst wo keiner steht. Die Szene ist leider nicht bei den Highlights dabei, aber das war eine Großchance wenn Lindström den Kopf hochnimmt und schaut.
Im übrigen denke ich das irgendein armer Gegner diese Saison zweistellig gegen die Bayern bekommt. Tolle Bundesliga,
@33
+1
Ich sah Köln heute insgesamt gefährlicher als uns und zudem zum Ende hin weniger schlapp als uns.
Wir haben seit Jahren einen wirklich grandiosen Kader, aber die gut passende Aufstellung ist noch nicht gefunden.
ZITAT:
„Psst Volker, keine Fakten, der Unnerstrich ist auf dem Anti-Glasner-Trip, da legt er sich gerne die Fakten so zurecht dass es bassd“
Eben. Wie er letzte Woche schon geschrieben hat, hat Glasner (bei ihm) keinen Kredit mehr. Ist ja klar, den Mann, der den größten Erfolg nach 42 Jahren geholt hat, nach drei Ligaspielen mit unbefriedigenden zwei Punkten in Frage zu stellen.
ZITAT:
„Knauff hat da dilettantisch geklärt. Völlig unnötig, da er den Ball auch ins Toraus hätte durchrutschen lassen können. Da stand nämlich kein Kölner. Wenn er schon hingeht, muss er zur Ecke oder ins Aus klären, aber ganz sicher nicht zentral vor den Strafraum, weil sonst genau das passiert, was heute passiert ist.“
Korrektur nach Sicht der Fernsehbilder: Knauff muss den Ball klären, weil hinter ihm doch noch ein Kölner steht. Er köpft halt ziemlich unbedingt ziemilch bescheiden.
Die Kölner hatten in der ersten Halbzeit eine gute Chance die Trapp zu Ecke klärt, wegen mir noch einmal ans Aussennetz nach Eckball. In der zweiten Halbzeit den Glücksschuss als Tor. Wir hatten durch Lindström zweimal, einmal Muani und natürlich Jakic, drei mehr oder wenig sehr gute bis hundertprozentige Chancen. Wo Köln insgesamt gefährlicher als wir waren würde ich mal genauer erklärt bekommen.
@Volker:
Der letzte Pass kam heute bei uns nicht an. Bis zum eben vorletzten Pass sieht das gut aus. Dann wird die falsche Entscheidung getroffen. Nach Chancen sehe ich Köln weiterhin gleichauf mit uns.
Bochum aber auch stabil bei jedem Gegentreffer lauter gesungen. Mir gefällt das.
Gut Jim, da kommen wir nicht zusammen, ich sehe uns nach Chancen klar überlegen. Allein das Ding von Jakic ist hundertprozentig, die von mit beschriebene Lindström chance auch. Macht aber nix, man kann ein Spiel ja auch unterschiedlich sehen.
Bin zwar traurig. Aber was mich etwas besänftigte, war eine Begebenheit im Nordsee am HBF. Ich kam mit FC Fans ins Gespräch, und die gaben ehrlich zu, daß sie Massel hatten und sind happy mit dem Punkt. Danach gabs noch ne Runde Fischbrötchen.
Ich schrieb lediglich, dass Glasner nach wie vor in der Bundesliga seine Probleme hat. Erwarte dort einfach mehr von ihm. Vor allem mit dem vorhandenen Spielermaterial. Und Alidou heute zu bringen, war für mich ein großer Fehler….
ZITAT:
„Ich schrieb lediglich, dass Glasner nach wie vor in der Bundesliga seine Probleme hat. Erwarte dort einfach mehr von ihm. Vor allem mit dem vorhandenen Spielermaterial. Und Alidou heute zu bringen, war für mich ein großer Fehler….“</i
Vielleicht solltest du, bei all deinen monokausalen Erklärungsansätzen bei der Beurteilung von Spielentwicklungen, zumindest hin und wieder in Betracht ziehen, dass immer auch ein Gegner auf dem Platz steht. Muss man natürlich auch wollen …
Jetzt also Alidou. Der letzte Neuzugang, dem Unnerstrich die Tauglichkeit für Liga eins abgesprochen hat war Silva. Das macht Hoffnung.
ZITAT:
„Jetzt also Alidou. Der letzte Neuzugang, dem Unnerstrich die Tauglichkeit für Liga eins abgesprochen hat war Silva. Das macht Hoffnung.“
Also ich fand den Alidou heute auch deutlich überfordert.
Den hier viel gescholtenen Götze fand ich im Übrigen ganz und gar nicht schlecht, er war bei allen nennenswerten Offensivaktionen beteiligt, das Verständnis von Kolo und Borre für seine „Ideen“ ist noch nicht ausgereift, konnte man in zwei drei Aktionen sehen, aber das wird noch
Individuelle Fehler einschließlich die des Schiris führen nun mal zu (Gegen)Toren.
Dass es der Mannschaft bis auf wenige Minuten nicht gelungen ist, den FC richtig unter Druck zu setzen, finde ich bedenklich. Seit vielen Spielen können wir den vermeintlichen Heimvorteil vor den besten Fans der Liga nicht nutzen. Die Mannschaft (beginnend bei Kevin) spielt häufig zu langsam und ermöglicht dem Gegner immer wieder in seine Grundformation zu kommen. Daher entstehen auch viel zu wenig Torchancen. Und die hat dann auch noch meistens Lindström…
Egal was,wie oder warum.
Der Schiedsrichter hat es
heute verkackt.
Genau wie letzte Woche.
Hals..
Habe ich schon mal gesagt, dass ich den Ausdruck „Spielermaterial“ menschenverachtend finde?
PS: Ohne die glorreichen Europapokal-Abende wäre die Luft für OG auch schon dünner. Bei einer Serie von 10 Ligaspielen ohne Sieg steigt Peter Neururer auch schon gerne einmal in seinen Porsche…
Zeigler hat eben zu Beginn seiner Sendung über die wunderbare Welt des Fußballs sehr schöne Worte dafür gefunden, weshalb man Fan eines Fußballvereins ist, was das ausmacht, was das bedeutet, was insbesondere die Highlights für einen Fan bedeuten (gestern Werder Bremen für Zeigler) bei all den ansonsten vorkommenden Kack-Spielen! Barcelona und das Finale mit Elfmeterschießen und dem Gewinn des Titels, das kann uns keiner mehr nehmen! Also scheiß auf das Kach-Spiel von heute, was tatsächlich wenigstens in der Defensive deutlich besser war als das zuvor!
ZITAT:
„Habe ich schon mal gesagt, dass ich den Ausdruck „Spielermaterial“ menschenverachtend finde?“
wieso das denn
ZITAT:
„ZITAT:
„Jetzt also Alidou. Der letzte Neuzugang, dem Unnerstrich die Tauglichkeit für Liga eins abgesprochen hat war Silva. Das macht Hoffnung.“
Also ich fand den Alidou heute auch deutlich überfordert.“
Das hat jeder gesehen und bestreitet auch kaum jemand. Genauso wie er gegen Hertha frischen Wind gebracht hat und gefallen konnte. Allein schon zu schreiben das wir den Ersatzspieler vom HSV einwechseln ist respektlos. Aber das ist man ja schon so gewohnt.
warum ist es respektlos wenn man die Wahrheit schreibt er war doch da meist Ersatzspieler, heutzutage ist es echt nicht mehr aushaltbar was man nicht mehr sagen darf das ist schon schlimm
# 38 sorry bin e bissig spät – wie ist es denn zum Eckenverhältnis gekommen? Waren schon Angriffe der Kölner – gut muss nicht jedesmal eine klare Chance sein.
Allgemein: Bin im übrigen nicht erstaunt, dass das Spiel resp. Spieler unterschiedlich beurteilt werden. Ist für mich o. k. Finde auch, dass man nicht im Stadion gewesen sein muss, um eine Meinung abgeben zu können. TV reicht mE durchaus, vielleicht sogar besser, was die einzelne Szene angeht. Was für mich aber ein Armutszeugnis von Schreibern darstellt, ist, wenn die Sichtweise von Mitschreiben nicht argumentativ beantwortet oder diskutiert wird und auf die Person abzielt.
„heutzutage ist es echt nicht mehr aushaltbar was man nicht mehr sagen darf“
Ach Gottchen.
ZITAT:
„warum ist es respektlos wenn man die Wahrheit schreibt er war doch da meist Ersatzspieler, heutzutage ist es echt nicht mehr aushaltbar was man nicht mehr sagen darf das ist schon schlimm“
Weil Aildou nicht mehr beim HSV spielt sondern bei uns. Ich käme im Leben nicht auf die Idee den als Ersatzspieler vom HSV zu bezeichnen. Der einzige Grund warum man das macht ist um den Spieler abzuwerten. Nach dem Motto wenn er noch nichtmal beim HSV spielt kann er ja nix sein.
ZITAT:
„PS: Ohne die glorreichen Europapokal-Abende wäre die Luft für OG auch schon dünner. Bei einer Serie von 10 Ligaspielen ohne Sieg steigt Peter Neururer auch schon gerne einmal in seinen Porsche…“
+1 Wenn uns die Mannschaft nicht TROTZ Glasner zum EL Titel verholfen hätte wären wir jetzt schon safe in der dritten Liga. Raus raus raus!
ZITAT:
„# 38 sorry bin e bissig spät – wie ist es denn zum Eckenverhältnis gekommen? Waren schon Angriffe der Kölner – gut muss nicht jedesmal eine klare Chance sein.
Allgemein: Bin im übrigen nicht erstaunt, dass das Spiel resp. Spieler unterschiedlich beurteilt werden. Ist für mich o. k. Finde auch, dass man nicht im Stadion gewesen sein muss, um eine Meinung abgeben zu können. TV reicht mE durchaus, vielleicht sogar besser, was die einzelne Szene angeht. Was für mich aber ein Armutszeugnis von Schreibern darstellt, ist, wenn die Sichtweise von Mitschreiben nicht argumentativ beantwortet oder diskutiert wird und auf die Person abzielt.“
Die meisten Eckbälle waren Flankenversuche von außen die wir eigentlich kaum zugelassen haben. Von daher war das OK. Im übrigen habe ich mehrmals anhand von Beispielen dargelegt warum ich ein klares Chancenplus bei uns gesehen habe. Umgekehrt habe ich das bisher weniger vernommen.
ZITAT:
„Im übrigen denke ich das irgendein armer Gegner diese Saison zweistellig gegen die Bayern bekommt. Tolle Bundesliga,“
ja, der BVB
ZITAT:
„“heutzutage ist es echt nicht mehr aushaltbar was man nicht mehr sagen darf“
Ach Gottchen.“
er versteht nicht, dass er immer noch alles sagen darf, muss halt mit Antworten rechnen, die ihm nicht gefallen…..
Bedient.
Immerhin hat sich mein Besuch im Olympiastadion noch gelohnt.
ZITAT:
„ZITAT:
„warum ist es respektlos wenn man die Wahrheit schreibt er war doch da meist Ersatzspieler, heutzutage ist es echt nicht mehr aushaltbar was man nicht mehr sagen darf das ist schon schlimm“
Weil Aildou nicht mehr beim HSV spielt sondern bei uns. Ich käme im Leben nicht auf die Idee den als Ersatzspieler vom HSV zu bezeichnen. Der einzige Grund warum man das macht ist um den Spieler abzuwerten. Nach dem Motto wenn er noch nichtmal beim HSV spielt kann er ja nix sein.“
ach weil er bei uns ist, darf man nicht sagen wenn man denkt der packt es nicht und hat heute schlecht gespielt. Wahrheit ist das Ziel nicht drum herum reden
# 60 klar waren das Flankenversuche, Jakic Torschuss war auch ein Versuch. Was siehst du als klar an, was sehe ich als klar an? Einer (sorry, weiß nicht mehr wer) schrieb heute, für ihn wäre Sow heute der „beste Spieler“. Für mich nicht nachvollziehbar. Muss auch nicht. Wir sind uns doch hoffentlich einig, dass viele Emotionen eine Rolle spielen – Objektivität wird nicht von uns verlangt. Emotionen ist es doch, was das Spiel, den Blog so spannend macht.
Also wer Jakic‘s Torchance völlig unbedrängt im Sechzehner aus zentraler Position nicht als klar ansieht dem kann ich auch nicht mehr helfen. Da gibt es dann halt schlicht und ergreift nix was man diskutieren könnte wenn man so weit auseinander ist.
Vergess es SWA. Ist mir zu blöd sowas zu diskutieren.
wen du heute einen Unfall machst und warst Schuld muss dann jeder sagen der dich kennt den Volker kenne ich der war es nicht das meine ich.
Der Alidou war grottenschlecht heute und das darf man sagen und ich sage der ist nicht mal zweitliga tauglich
warum muss man einen in Schutz nehmen nur weil er beim eignem Verein spielt, ist wie bei Bindewald eine fussabllerische Null aber Vereinsikone was ich bis heute nicht begreife, Zerstörer und unfähig am Ball.
Sow, Alidou etc. stellen sich der Öffentlichkeit, wird in seiner Funktion als Spieler kritisiert, beurteilt, eingeschätzt. Habe noch von keiner Seite im Blog gelesen, dass ein Spieler als Person beleidigt wurde. Finde, dass ist schon ein gewaltiger Unterschied. Und nur weil er ein Eintrachtspieler ist nicht?
Volker, erinnere mich bitte daran, dass ich Dir gegen Leipzig den 10 L Eimer mitbringe!
Heute ist es mir hier zu zäh … ;-)
ZITAT:
„Volker, erinnere mich bitte daran, dass ich Dir gegen Leipzig den 10 L Eimer mitbringe!
Heute ist es mir hier zu zäh … ;-)“
Volker, Schebbe, mit oder neudeutsch +1
Dieser Italiener kann übrigens kicken.
74
absolut alleine sein Seibstbewusstein bei Standards im ersten Spiel erste Sahne
Itzt mal Kirsche im Tor lassen. Ist halt Umbruch nach Oiforie. Und bissi Verlezungspech dazu, hinten.
Andererseits könnten die vorne öfter mal aufs Tor schiessen. Wir sind gerade von Daichi so abhängig wie vormals von Kostic. Und dessen Vertragslage ist bekannt.
Und am Ende müssen wir uns noch darüber freuen, daß Ndicka nächstes Jahr ablösefrei geht.
Oder was?
Ach ja. Noch was Positives:
Tippspieltagessieger,Tippspieltagessieger, hey, hey!
Nein. Isar. Wir dürfen die nächsten 42 Jahre froh sein, dass wir 2022 EL-Sieger geworden sind. :)
Are you not entertained?
Kann es sein, dass hier Beiträge zensiert werden?
Meine net.
@81
Ja.
Wenn dies so ist, dann will ich die Granden nicht mehr stören.
ZITAT:
„Kann es sein, dass hier Beiträge zensiert werden?“
Konkret was?
Also, auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, aber in der Form ist der VAR doch völlig für den Arsch. Da werden keine „klaren Fehlentscheidungen“ korrigiert. Pfeift er letzte Woche den Elfer, gibts den Elfer und Punkt. Ist heute kein Abseits gepfiffen – Tatsachenentscheidung, glückliche Bude, weiter gehts. Da ganze 5 Minuten für zu brauchen um das dann nicht zu korrigieren ist Wahnsinn, zumal bei der restlichen Grütze die der Kerl zusammengepfiffen hat. Soll der VAR sich einschalten wenn jemand abseits des Sichtfelds dem Gegner den Ellenbogen ins Gesicht haut wie ich heut in der Kreisliga C oder irgendein krasses Foul im Strafraum übersehen wurde. Aber ich habe nicht den Eindruck, dass da jetzt irgendwas gerechter zugeht (siehe auch den Elfer für Schalke zb, warum wird der nachträglich gegeben aber unserer nachträglich einkassiert?!)
Es geht nicht gerechter vor sich, höchstens technischer. Am Ende ist es nämlich doch der Mensch mit der Pfeife auf dem Platz, der entscheidet. Und wenn der trotz der Bilder darauf beharrt, blind zu sein, dann ist das halt so. Dass man nach jedem Tor jetzt minutenlang auf den Jubel oder den Ärger warten muss, hat das Spiel sehr verändert. Nicht zum Vorteil, meiner Meinung nach.
Ich frage mich tatsächlich, was OG im Training so macht. Es zieht sich ja nun wie ein roter Faden durch die Monate, dass viele Trainingstage in der Liga zu miesen Spielen und schlechten Ergebnissen führen. Das kann einfach kein Zufall sein, da muss doch etwas systemisch/steuerungstechnisch falsch laufen?
Und wo sah die FR diese Frühform? Oder hat man die pünktlich zu Ligabeginn verloren? Was ja ebenso fatal wie Indiz für „falsches“ Training wäre.
Fakt ist: Wir sind nach 3 Spielen schon 3,4 Punkte hinten dran. Bei echt dankbarem Auftaktprogramm. Mit diesem Kader.
Da darf man schonmal – wie übrigens vor 1 Jahr – früh toben.
Der Korken.
https://maintracht.blog/2022/0.....kt-sgekoe/
Na ja, der Schiri gestern hätte den Treffer ja auch ohne VAR gegeben. Da hätte der VAR lediglich (richtigerweise) auf Abseits korrigieren können und somit – im Gegensatz zu Berlin letzte Woche – schon eine klare Fehlentscheidung korrigiert.
Der korken trifft es recht gut. Nach vorne zu bemüht, nach hinten zu wenig bemüht. Und wenn der VAR 5 Minuten braucht, wie kann dann der Schiri am Monitor nach 5 Sekunden entscheiden, dass das Tor regulär war? Also bitte. Wenn es so einfach/klar ist, wieso braucht der VAR dann 5 Minuten für seine Analyse?
„Einer (sorry, weiß nicht mehr wer) schrieb heute, für ihn wäre Sow heute der „beste Spieler“. Für mich nicht nachvollziehbar. Muss auch nicht. Wir sind uns doch hoffentlich einig, dass viele Emotionen eine Rolle spielen – Objektivität wird nicht von uns verlangt. Emotionen ist es doch, was das Spiel, den Blog so spannend macht.“
Du musst gar nichts. Der Diskussion zuträglich ist natürlich, wenn mit mit Argumenten argumentiert. Und nicht auf Gefühlen beharrt. Sow hat fehlerfrei und absolut umsichtig gespielt. Ich picke mir im Stadion gerne einen raus und schaue ihn mir genauer an. Ich ahne, was gestern seine Aufgabe war und sehe, dass er es nahezu perfekt geordnet hat Guck dir an, wir er Bälle erobert, wie er danach die richtige Seite wählt und verlagert. Das war topp.. Rode fegt rein, Sow strukturiert. Was hast du bei Sow gestern gesehen? Ausser dein Gefühl.
ZITAT:
„Den hier viel gescholtenen Götze fand ich im Übrigen ganz und gar nicht schlecht, er war bei allen nennenswerten Offensivaktionen beteiligt, das Verständnis von Kolo und Borre für seine „Ideen“ ist noch nicht ausgereift, konnte man in zwei drei Aktionen sehen, aber das wird noch“
+1
einfach ein klasse Kicker
In einzelnen Fällen mag die ritik am ViSchi berechtigt sein. Im Großen und Genzen werden überwiegend Fehlentscheidungen korrigiert und das ist gut so.
Gude Morsche,
der Fußball ist mit dem VAR ein anderer geworden. Im Stadion stehst Du 5 Minuten und wartest darauf, was da wer beanstandet und wie entschieden wird. Zu Hause sitzt Du vor der Glotze, bekommst diverse Einstellungen und Zeitlupen. Aber am Ende werden zu oft Entscheidungen mit zweierlei Maaß gemessen.
Im Falle der Eintracht wären das wahrscheinlich 4 Punkte gewesen. Hat man jetzt 7 Punkte, ist die Welt himmelblau.
Aber was soll es, wir bekommen die Punkte nicht mehr am grünen Tisch und so lässt sich herrlich nölen.
Dass ich ein anderes Spiel als Jim Knopf gesehen habe, ist ja so außergewöhnlich nicht, aber wenn selbst eingefleischte FC-Fans nach dem Spiel konstatieren, dass die Eintracht die bessere Mannschaft war und der Punkt für den FC mehr als glücklich war, dann lass ich mich da auch nicht auf eine Diskussion ein.
Zum Spiel von gestern: Berücksichtigt man, dass der über 4 Jahre beste Spieler der Mannschaft noch keine 14 Tage den Verein verlassen hat, ist es klar, dass die Umstellungen noch Zeit brauchen.
Es war nach Jahren das erste Spiel mit Viererkette. Ein Spieler in der Kette macht sein erstes Spiel bei EF, ein anderer, bekleidet diese Position zum ersten Mal. Chapeau, das war bärenstark, wie die vier Jungs diese Aufgabe gelöst haben! Die Chancen der Köllner waren an einer Hand abzuzählen. Das Debut von Luca Pellegrini war (zumindest für mich) sensationell. Wenn ich sehe, was für einen geilen Kicker wir da bekommen habe, blutet mir schon das Herz, dass er nach der Saison schon wieder weg sein wird. Klasse Auge, fußballerisch eine Bombe, mit viel Tempo. Der Ball ist sein Freund. :-)
Nach vorne stimmen einige Abläufe noch nicht, vor allem auf der linken Seite fehlt noch etwas der Druck (remember the Filip), einige individuelle Schwächen (Lindström), Ballverliebtheit (Kolo Muani), dann noch ein paar Stockfehler haben bei einigen Großchancen ein besseres Ergebnis verhindert. Aber von einem Grottenkick zu sprechen? So schlecht fand ich das Spiel nicht.
Ich würde gerne bei der Aufstellung von gestern zwei Umstellungen machen: Daichi für Lindström neben Götze (mal schauen wie das über 90 Minuten funktioniert) und Borre auf rechts und Kolo Muani mit seiner Wucht in die Mitte.
Das wäre (nach dem gestern gezeigten) meine derzeitige Wunschformation.
Huch, da kann ich doch direkt mal einen Beitrag vom Schebbe vollumfänglich unterschreiben…
Die 95 hätte den 100 wumms verdient!
ZITAT:
„Huch, da kann ich doch direkt mal einen Beitrag vom Schebbe vollumfänglich unterschreiben…“
Fast. Wir hätten nur 6 Punkte und nicht 7, es sei denn der Schiri hat uns gegen Bayern bei 5 Situation ordentlich beschissen ;-)
Aber ansonsten deckt sich das mit meinen Eindrucken zu 100%
Und
Championsleague Wumms (Auslosung Donnerstag)
Ha
@Volker
Danke für die berechtigte Korrektur! ;-)
„Im Falle der Eintracht wären das wahrscheinlich 4 Punkte gewesen. Hat man jetzt 6!!!! Punkte, ist die Welt himmelblau.“
Das himmelblau lass ich trotzdem stehen, ok?
ZITAT:
„Das himmelblau lass ich trotzdem stehen, ok?“
Logo
ZITAT:
„Das himmelblau lass ich trotzdem stehen, ok?“
Ich wäre für ultramarin.
Pellegrini so lala? Also wirklich nicht.
https://www.fr.de/eintracht-fr.....38200.html
Ich wäre für rosarot…
@95 De-Schebbe
+1
Habe ich nicht anders gesehen als Du! Nur bei Lindström bin ich anderer Meinung. Er ist für mich zu Beginn immer eine gute Alternative, weil er gerade am Anfang mit seinen schnellen Sprints mit Ball für viel Gefahr beim Gegner sorgt. Er muss es halt nur mal wieder schaffen, den Ball besser zu verarbeiten und ein bisschen ruhiger zu werden. Aber an unseren Daichi kommen wir in der ersten Elf net vorbei (solange er noch bei uns kickt), weshalb ich dann eher wieder unseren Seppl rausnehmen würde.
ZITAT:
„…., dann lass ich mich da auch nicht auf eine Diskussion ein.“
… während Du einen Diskussionsbeitrag schreibst. :-)
Schebbe, überraschenderweise sehe ich das Spiel sehr ähnlich wie Du. ;-) Wir haben das erste Mal seit ewigen Zeiten mit Viererkette gespielt, davon ein komplett neuer Spieler, der das mehr als ordentlich gemacht hat, und einem Spieler, der aus der Not dort positionsfremd eingesetzt wurde und das dafür dann ebenfalls sehr ordentlich gemacht hat. Bis vor etwas mehr als einer Woche haben wir noch 3er-Kette mit Filip geübt. Und versuchen, viele neue Spieler zu integrieren. Dafür hatte das viel Struktur. Sow habe ich genauso wie Juppdidupp gesehen, er hat genau das gemacht was er machen sollte und das fehlerlos. Götze hab ich sicherlich etwas anders gesehen als De Schebbe, gelle;-). Der hat nämlich auch ein prima Spiel gemacht, immer anspielbar, viele gute Ideen und einige gelungene, weil von den Mitspielern kapiert, Pässe. Außerdem ist der gerannt wie Sau, sehr stark bis zum Schluss angelaufen. Der wird uns viel Freude machen. Kolo Muani würde ich nicht ganz nach vorne stellen, mit etwas Anlauf kann der seine Schnelligkeit und Dribbelstärke besser ausspielen. An dem werden wir auch viel Spaß haben. Und Borré, der übrigens auch wieder überall war, kann das auch besser, vorne die Bälle festmachen und verteilen. Gerne kann man mal Götze und Kamada zusammen aufstellen. Und nun noch ein Wort zum Schiedsrichter: Wenn einer die ein oder andere Situation falsch beurteilt, und zwar ausgewogen auf beiden Seiten, erwarte ich, dass er das auf diesem Niveau eigentlich besser können muss und halt einen schwarzen Tag hat. Menschlich. Oder einen rabenschwarzen Tag, auch noch menschlich, vielleicht aber auch inkompetent. Wenn aber einer so konsequent einer Mannschaft alles abpfeift und der anderen gar nix , dann stimmt mit dem was nicht. Um nicht annehmen zu müssen, dass der bestochen ist, gibt es eigentlich nur eine Erklärung: Der hat Angst vor der Kulisse und möchte zeigen, dass er kein Heimschiri ist. Und das ist genauso unprofessionell wie der Kasper vom letzten Spiel, der einräumt, dass da „viel los gewesen sei im Publikum“ und dass er keinen „Gurkenelfmeter“ habe geben wollen. Damit haben beide in der Bundesliga nichts verloren. Als gestern aufleuchtete, dass Abseits überprüft werde und es so lange dauerte und dann der Schiri raus geschickt wurde, war klar, dass die Abseitsstellung unzweifelhaft war, sonst hätten sie ja wegen der Linie klar auf kein Abseits entschieden. Also ging es um die Sichtbehinderung. Und die Bilder waren eindeutig. Ulis Wahrnehmung war richtig, der Baumgart hatte den Ball zum Kevin gekickt, eben weil er wusste, dass es eindeutig war. Wie die Pfeife dann darauf kommt auf Tor zu entscheiden ist ein Skandal! Und der hat wirklich extrem viele völlig eindeutige und teils brutale Fouls nicht mal gepfiffen, geschweige denn mit Gelb geahndet. In der ersten Halbzeit wird Lindström unten von den Beinen geholt und bekommt oben den Ellbogen des Gegenspielers voll in die Fresse. Pfiff? Rot? Nix. Pellegrini wird mit einer im Judo sauberen Innensichel abgeräumt, nix. Muani bekommt im Mittelfeld brutal von seitlich hinten den Knöchel weggetreten. Foul? Karte? Nix. Kurz vor Schluss wird Götze, der dann durch gewesen wäre, mit einem Eishockey-Bodycheck abgeräumt. Foul? Karte? Nix. Der hatte mindestens 10 solcher krassen Fehlentscheidungen, alle gegen die Eintracht. Und da reden wir noch gar nicht über die ständige falsche Zweikampfbewertung in jeder Situation. Diese Schiedsrichter-Nichtleistung war ein Skandal! Köln durfte ständig anders reingehen als die Eintracht. Da kannst du dann schlecht „den Kampf annehmen“, wenn du deine Aktionen immer abgepfiffen bekommst und der Gegner nie. Und das sieht dann auch schice aus und frustriert. Dafür haben sie es wirklich gut gemacht. Die werden noch ein bisschen brauchen, bis sie sich besser verstehen, aber das wird schon!
@Schnix
Ich würde noch das Foul an Kamada vor seinem Tor hinzufügen. Kamada legt den Ball vorbei und ist auf direkten Weg in den Strafraum, dass wäre eine sehr gut Torchance geworden. Der Kölner sieht das er nicht mehr rankommt und tritt Kamada in die Beine. Jetzt kein übles Foul aber eindeutig das bewusste verhindern einer guten Torgelegenheit. Für mich klar gelb.
sgevolker, ja, klar! Und da waren noch mehr so Dinger, völlig eindeutige Fouls, die der Blinde nicht gepfiffen hat und/oder keine Karte gegeben hat. Hab nur die aufgezählt, die mir spontan eingefallen sind und wollte nicht noch länger schreiben. :-)
ZITAT:
„@Schnix
Ich würde noch das Foul an Kamada vor seinem Tor hinzufügen. Kamada legt den Ball vorbei und ist auf direkten Weg in den Strafraum, dass wäre eine sehr gut Torchance geworden. Der Kölner sieht das er nicht mehr rankommt und tritt Kamada in die Beine. Jetzt kein übles Foul aber eindeutig das bewusste verhindern einer guten Torgelegenheit. Für mich klar gelb.“
Mir gefiel in der Szene, wie Daichi gegenüber dem Foulenden das Weiße ins Auge bekam und fast schon eine Drohkulisse aufbaute.
Dann hämmer ich den eben jetzt rein.
Von wegen höflich zurückhaltender Japaner.
ZITAT:
„… Um nicht annehmen zu müssen, dass der bestochen ist, gibt es eigentlich nur eine Erklärung: …“
Ich schau nachher in Charlottenburg mal nach, ob das Cafe King wieder eröffnet hat… ;-)
ZITAT:
„ZITAT:
„Habe ich schon mal gesagt, dass ich den Ausdruck „Spielermaterial“ menschenverachtend finde?“
wieso das denn“
Material: Materie; tot; keine Empfindungen
Spieler: Mensch; lebt; fehlbar; hat Emprindungen, manche sagen Seele.
#109: Barvo!
Ich habe den Schiri als ähnlich inkompetent empfunden wie die #109. Hat uns übrigens schon zum dritten Mal gegen Köln gepfiffen, darunter sein Bundesligadebut (kicker Note 6, vielleicht mag er uns deshalb nicht)… Durch den VAR ist es halt nicht mehr so einfach, Spiele offen zu verpfeifen – immerhin das. Aber die ganzen kleinen Entscheidungen tun im Zweifel sogar noch mehr weh, das frustriert einfach. Und so fünf Minuten Wartezeit nach einem Gegentor nehmen einem auch den Impuls, direkt zurückzuschlagen.
ZITAT:
„Und so fünf Minuten Wartezeit nach einem Gegentor nehmen einem auch den Impuls, direkt zurückzuschlagen.“
Habe ich auch erst gedacht, allerdings hatte Jakic direkt danach eine riesen Möglichkeit zur Führung. Auch die Kölner haben da anscheinend etwas die Konzentration verloren.
Wenn man nach zwei enttäuschenden Unentschieden gegen biedere Truppen, die man ohne jeden Zweifel schlagen muß, wenn man irgendetwas adäquates aus der Saison herausbekommen will, jetzt ewig mit Elfmeterfehlentscheidungen herumhadern muß, dann läuft noch viel, viel mehr schief.
Übrigens von wegen seit Jahren keine 4er-Kette: Glasner hat auch schon zu Beginn der letzten Saison 21/22 mit 4er-Kette experimentiert.
Zitat:
„Statler: That was wonderful!
Waldorf: Bravo!
S: I loved it!
W: That was great!
S: Well, it was pretty good.
W: Well, It wasn’t bad.
S: There were parts that weren’t pretty good, though.
W: It could’ve been a lot better.
S: I didn’t really like it.
W: It was pretty terrible.
S: It was bad.
W: It was awful!
S & W: Boo! Boo!“
Der nächste Gegner…
https://www.youtube.com/watch?.....hZmTMrIbWY
Haha… „Wenn wir die gesamte Entstehung eines Angriffs anschauen, ob da vielleicht was gewesen sein könnte, können wir uns gleich an die Playstation setzen und dort Fußball spielen.“
Wäre sowieso besser….
https://www.kicker.de/var-frus.....94/artikel
@117
Direkt nach dem Anstoß haben die Kölner uns die Erlaubnis erteilt das Ergebnis wieder zu korrigieren. Aber so schnell konnte der Torwart da auch nicht mehr ausweichen beim Kullerball von Jakic.
Direkt nach dem Anstoß haben die Kölner uns die Erlaubnis erteilt das Ergebnis wieder zu korrigieren. Aber so schnell konnte der Torwart da auch nicht mehr ausweichen beim Kullerball von Jakic.“
Gude, das habe ich auch gedacht. Jakic schießt aufs Tor wie einer aus der C-Jugend…allgemein gabs so gut wie keinen Torschuss bei der Eintracht. Sah gestern teilweise eh alles recht hölzern aus.
Und Pellegrinis Leistung fand ich übrigens recht solide, aber nicht überragend…
ZITAT:
„@117
Direkt nach dem Anstoß haben die Kölner uns die Erlaubnis erteilt das Ergebnis wieder zu korrigieren. Aber so schnell konnte der Torwart da auch nicht mehr ausweichen beim Kullerball von Jakic.“
Ja, streng genommen war das neben Lindströms Ball ans Außennetz eigentlich auch die einzige richtige Torchance. Den darf er niemals mittig schießen…
Jakic kommt nicht richtig hinter den Ball, deswegen diese gefühlte Rückgabe.
War schon ärgerlich gestern, mal wieder.
Bild meldet per Eilmeldung:
Man U will Trapp und hat ein Angebot hinterlegt mehr gleich…..schreiben sie.
Im Tausch mit Cristiano Ronaldo?… nehme ich.
Ich will ein Pferd mit einem roten Wagen …
https://www.fussballtransfers......will-trapp
Angebot für Kevin? Also ….. ;-)
„Ich will ein Pferd mit einem roten Wagen …“
Pony reicht, Farbe egal.
Mit Manchester kann man die Iszabell bestimmt nicht locken.
ZITAT:
„Mit Manchester kann man die Iszabell bestimmt nicht locken.“
Du warst da noch nie, oder?
ZITAT:
„Im Tausch mit Cristiano Ronaldo?… nehme ich.“
Was wollen wir denn mit CR7 im Tor? ;-)
Nö, also zumindest danach
ZITAT.
„Nach Informationen des hr-Sport liegt der Eintracht kein Angebot von Manchester United zu Kevin Trapp vor.“
https://twitter.com/cschellhor.....EcyJG_J8Xg
ZITAT:
„Jakic kommt nicht richtig hinter den Ball, deswegen diese gefühlte Rückgabe.
War schon ärgerlich gestern, mal wieder.“
Picke, a la Kreisklasse B hätte vermutlich gereicht.
MAN – absolut katastrophaler Flughafen.
Sind der SWA und der schwarzwaldadler eigentlich zwei verschiedene bots?
ZITAT:
„MAN – absolut katastrophaler Flughafen.“
+1
De Gea mit 50% gehalt fuer trapp und 45 Mio.
Wer 85 mio fuer Maguire ausgeben kann, schlaegt bei so nem schnaeppchen doch sofort zu.
ZITAT:
„Du warst da noch nie, oder?“
Bestimmt so ähnlich wie Glasgow.
Nein, RF. Wirklich nicht.
Die Izsabell will da genau so wenig hin wie ich.
Schon wie die da reden…
Trapp verkaufen und das Geld bei geneigten Schiris und/oder VAR investieren. Eigentlich ganz enfach.
Vergessen wir mal Manchester als Stadt. Wenn er zu dem Klub will, dann arrangiert er sich auch mit Nordengland. Nur warum sollte er zu dem Klub wollen, wenn er hier CL spielen kann? Geld hat er doch in seiner Karriere schon genug verdient. ich glaube nicht daran, der will lieber an seinem Denkmal in Frankfurt arbeiten. Zumal er hier ja nun auch nicht dreifuffzig verdient.
Manchester stinkt doch nach verfaultem Fisch.
Andererseits ist in Manchester dieser de Gea natürlich eine Kappe. Da hätte der Kevin leichtes Spiel mit dem Stammplatz. Wogegen er hier den Diamanten ständig im Nacken hat.
Ich denke, die Trapp-Geschichte dient nur als Vernebelungsaktion, weil sich die Verantwortlichen von ManU und der Eintracht wegen Cristiano Ronaldo treffen werden und das nicht rauskommen soll.
ZITAT:
„ZITAT:
„Jakic kommt nicht richtig hinter den Ball, deswegen diese gefühlte Rückgabe.
War schon ärgerlich gestern, mal wieder.“
Picke, a la Kreisklasse B hätte vermutlich gereicht.“
Dachte ich auch, „als druff“ und gut is.
Nein ich habe abgekürzt auf SWA
Pscht, Max, pscht! Biste ruhisch!
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„Jakic kommt nicht richtig hinter den Ball, deswegen diese gefühlte Rückgabe.
War schon ärgerlich gestern, mal wieder.“
Picke, a la Kreisklasse B hätte vermutlich gereicht.“
Dachte ich auch, „als druff“ und gut is.“
yep- die ausgestreckte Picke ist halt nunmal ne halbe Sekunke schneller am Ball als der abgeknickte Innenrist, oder noch später der Vollspann…
Hast zwar das groessere Risiko, besser als ne Rueckgabe alle mal.
vergossene Milch
lt kicker, 4 jahresvertrag und United will morgen ein „angebot im hohen einstelligen millionenbereich“ abgeben.
F Em
ZITAT:
„Sind der SWA und der schwarzwaldadler eigentlich zwei verschiedene bots?“
Alles, wie hier schon mehrfach hinterlegt, ein KI Experiment der TU Darmstadt mit der HfG Offenbach.
ZITAT:
„lt kicker, 4 jahresvertrag und United will morgen ein „angebot im hohen einstelligen millionenbereich“ abgeben.
F Em“
Haha genau, morgen,… und der Scheck ist in der Post. Einstellig? Unser Kevin?
ZITAT:
„lt kicker, 4 jahresvertrag und United will morgen ein „angebot im hohen einstelligen millionenbereich“ abgeben“
In welcher Währung?
ZITAT:
„ZITAT:
„lt kicker, 4 jahresvertrag und United will morgen ein „angebot im hohen einstelligen millionenbereich“ abgeben“
In welcher Währung?“
Bitcoin.
154
dazu steht noch das Trapp das Angebot annhemen will.
https://www.kicker.de/manchest.....69/artikel
ZITAT:
„154
dazu steht noch das Trapp das Angebot annhemen will.
https://www.kicker.de/manchest.....69/artikel„
Aha das ist also schon bekannt, dass der Kevin zum Euroleague-Aspiranten will?. Zum Glück hat Pellegrini ja schon Interesse an dessen Job bekundet.
Sollen se doch alle abhauen und woanders auf der Bank versauern. Hatte nicht Kevin mal so ne Art SGE Treue-Schwur geleistet?
ZITAT:
„ich glaube nicht daran, der will lieber an seinem Denkmal in Frankfurt arbeiten. Zumal er hier ja nun auch nicht dreifuffzig verdient.“
Hattest du nicht auch die Vertragsverlängerung von Kostic zum ersten Spieltag prophezeit? ;)
Hauptsache, Sow bleibt uns erhalten….
Sie wollen eigentlich den Daichi und spielen über Bande…
Vielleicht kommt das Angebot ja erst morgen, weil sie noch den furiosen Sieg gegen Klopp abwarten wollen, um noch attraktiver zu sein.
https://www.sportschau.de/fuss.....u-100.html
Geld, Geld, Geld….
Und wir Deppen/innen gehen ins Stadion und/oder zahlen fürs TV, kaufen Trikots und, und , und….
Shice Business!
Der Fußballgott hätte den mit der Innenseite reingeschoben. Nix Picke. Platzieren muss man.
Während hier wieder mal quasi der Untergang des Abendlandes, der Liga-Abstieg und/oder wahlweise der Abgang mindestens des halben EL-Sieger-Kaders prophezeit wird, feiert die Palz. Im Zuch. In Bayern.
Und das ist dann auch wieder nicht recht
https://www.nordbayern.de/regi.....1.12454357
Auch der Daichi sollte eigentlich was besseres finden. Bin ziemlich sicher, dass der bleibt, CL spielt und dann ablösefrei wechsetl.
@186
https://www.youtube.com/watch?.....JBmHnmCleI
:-)
Will sich der Kevin ernsthaft diese Abwehr antun? Da kannste drei Torhüter ins Tor stellen und die verlieren trotzdem.
Deutschlands Nummer 1, steht zur Wahl des Welttorhüters, ist im besten Torwartalter und da soll was einstelligen kommen?
Da würde ich nicht mal drauf reagieren.
Ab 22,5 würde ich in Verhandlungen eintreten. Drunter können die ja mi de Gea weiterspielen.
Einst3llig Pfft.
ZITAT:
„Hauptsache, Sow bleibt uns erhalten….“
wenn das so weiter geht mit abgängen, brauchen wir auch einen neuen Trainer. Weil er zurück tritt
Merkt ihr es?
Die sind nicht hier weil es so schön familiär ist…
Die sind nicht hier weil es so tolle Fans hat.
Die sind nicht hier weil es Frankfurt ist.
Die sind nicht hier weil wir in der Championsleague spielen.
Die sind hier weil sie ein Sprungbrett zu größeren Klubs brauchen.
Oder weil es dafür nicht oder noch nicht reicht.
Und ein „großer“ Klub ist der bei dem ich mehr verdienen kann…
Daher…Tschüß ihr Reisenden…
Das Stadion wird sich auch wieder reinigen wenn es in der Gruüppenphase auf den Arsch gibt.
Ich wünsche mir Spieler die Bock haben und einen schlagbaren Gegner damit es in der EL weitergeht.
Jetzt kommt die nächste Runde Spieler die 2 Jahre total treu zu uns stehen.
Moderner Kackfussball halt, du kannst hier nix aufbauen oder dich zu verkaufen…mir ist es lieber die gehen als irgendein Glazier oder Scheich kommt.
Naja, ich denke alle bisherigen Abgänge außer Kostic sind zu verschmerzen
Der Erwin…
+1
Mit diesem ganzen Wechseltheater jetzt Trapp dann vlt noch Kmada und Ndicka wie willst da Ruhe reinbringen und auf dem Platz was holen sehr sehr schwierig vor allem für Glasner.
Kommt vielleicht auch auf die Perspektive an, die der Kevin vür sich hier mit der momentanen Hintermannschaft ausrechnet. Vielleicht will er ja doch mal in der Nationalmannschaft als Nr. 1 reüssieren..
v=f
Wenn er trotz Hühnerhaufen wenig reinlässt, kann er aber auch „gewinnen“.
Jetzt hat er die Chance endgültig ‚Uns Kevin‘ zu werden.
https://www.sportschau.de/fuss.....s-100.html
Neues aus der Sportschau hinterlässt nur kopfschütteln
ZITAT:
„wenn das so weiter geht mit abgängen, brauchen wir auch einen neuen Trainer. Weil er zurück tritt“
Naja, so langsam bröckelt aber auch die „Familie“ des Umfelds.
Die Eventies aufgrund der Ergebnisse (naja, who cares), aber auch die der länger- und langjährigen. Denen scheint – subjektiv – zusehends der Bohai um die Ticktes auf den Nerv zu gehen, da es zunehmend schwierig scheint, recht kurzfristig das ein oder andere Ticket für Spontanentschlossene zu bekommen. Als Nicht-DKler oder gar als Nicht-Mitglied angeblich nahezu aussichtslos. Ja, Hellmann will mit den 1000 zusätzlichen Steher-Tickets gegensteuern, so war zu lesen, ergo scheint dieses Gemotze oben bereits angekommen zu sein.
Nochmal: Alles subjektiv, aber ein möglicher Abgang von Trapp wäre in diesem Zusammenhang eher suboptimal.
Und ich mag das auch nicht.
@Nidda, ich verstehe was Du meinst, kann aber aus meiner Blase nu sagen, dass das bei mir nicht so ist. Wen ich Tickets brauche, bekomme ich die auch…
ZITAT:
„v=f“
Kefin?
@Uli, vielleicht stimmt beides. Kommt halt auch immer darauf an, was „man“ bereit ist, mitzumachen. Da bist zu sicher flexibler als doch recht viele. Gut für dich, blöd für die annern.
ZITAT:
„v=f“
Ein Glück, dass der swa mit wo einem Blödsinn nicht anfängt… ;)
Boah ey, CE, nimmst Du dein Handy zurück?
wann werden unsere Ultras verkauft, die tollen Choreografien kann man doch auch anderen ermöglichen.
ZITAT:
„Boah ey, CE, nimmst Du dein Handy zurück?“
Was bietest Du an Ablöse? Und Handgeld? Und Berater-Honorar? Und Berater-Berater-Honorar?
https://www.bild.de/sport/2022......bild.html
Mannschaft des Jahres, BILD Award-
ZITAT:
„Hattest du nicht auch die Vertragsverlängerung von Kostic zum ersten Spieltag prophezeit? ;)“
Ich hab auch mal vermutet, dass die Kommentare hier qualitativ wieder besser werden.
ZITAT:
„Manchester stinkt doch nach verfaultem Fisch.“
Kann gegen unser Klaa Paris unnem Solbereck net anstinken!!!
https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html
ZITAT:
„@Uli, vielleicht stimmt beides. Kommt halt auch immer darauf an, was „man“ bereit ist, mitzumachen. Da bist zu sicher flexibler als doch recht viele. Gut für dich, blöd für die annern.“
Nachklapp als Beispiel in auch diesem Threat:
https://twitter.com/OliverGnth.....EcyJG_J8Xg
Ausverkauf…bin mal gespannt wie wir das auffangen.
Mal schaun wie Kostic heute spielt.
ZITAT:
„ZITAT:
„v=f“
Kefin?“
nee, „für“ ;-)
Mit Trainerverkäufen hatten wir doch immer Erfolg…
Vielleicht im hohen zweistelligen Millionenbereich und dann auch nur wenn die Izabel hier bleibt.
Dieser Schönling ist doch auf dem Markt, dieser Loris Karius!?
RUMMS
Das macht doch alles keinen Spaß mehr.
ZITAT:
„ZITAT:
„Bah ey, CE, nimmst Du dein Handy zurück?“
Was bietest Du an Ablöse? Und Handgeld? Und Berater-Honorar? Und Berater-Berater-Honorar?“
Im (hoffentlich) Gegensatz zur Eintracht bin ich ab einem hohen einstelligen Millionenbetrag gesprächsbereit.
ZITAT:
„Dieser Schönling ist doch auf dem Markt, dieser Loris Karius!?“
Nicht so hübsch wie der Trapper…
Kostic startet heute in einem 4 3 3 vorne links.
Das haetten wir ja auch mal trainieren koennen in den letzten Wochen.
ZITAT:
„Dieser Schönling ist doch auf dem Markt, dieser Loris Karius!?“
Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Ich z.B. finde Menschen nur schön, wenn sie wenigstens ein Mindestmaß an Intelligenz ausstrahlen.
Nobody’s ugly with a cup in their hands.
ZITAT:
„Kostic startet heute in einem 4 3 3 vorne links.
Das haetten wir ja auch mal trainieren koennen in den letzten Wochen.“
Das kann der Filipp nicht. Er braucht Platz. Wenn die ihn so einsetzen, wird es eher nix, vermute ich mal.
ZITAT:
„ZITAT:
„Kostic startet heute in einem 4 3 3 vorne links.
Das haetten wir ja auch mal trainieren koennen in den letzten Wochen.“
Das kann der Filipp nicht. Er braucht Platz. Wenn die ihn so einsetzen, wird es eher nix, vermute ich mal.“
+1
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„v=f“
Kefin?“
nee, „für“ ;-)“
Okay :-).
MNU spielt offenbar ohne System. Gefällt bislang.
Machen wir uns nix vor. Trapp ist weg. Genauso wie jeder andere Spieler weg wäre bei einem Angebot von Manu. Wir gewinnen den Europapokal und uns wird die halbe Mannschaft weggekauft. Macht alles keinen Spaß mehr.
ZITAT:
„Das macht doch alles keinen Spaß mehr.“
+1
Wir sind bestimmt vorbereitet, wie immer.
ZITAT:
Das kann der Filipp nicht. Er braucht Platz. Wenn die ihn so einsetzen, wird es eher nix, vermute ich mal.“
Hab mal kurz reingeschaut.
So viel anders als mit der 3er Kette sieht seine Position nicht aus, zumindest, wie er sie interpretiert.
Er lauert an der Mittellinie und versucht dann einen Sprint anzuziehen, meistens bis zur Grundlinie.
Nur nun weniger Abwehrarbeit fuer ihn im 4 3 3
211
das ist leider der Preis den du zahlen musst, wenn du jede Woche in Europas Schaufenster stehst und dann noch als sorry kleiner Verein die EL gewinnst.
Wenn de Gea heute seinen Kasten gegen die Reds sauber hält, bleibt Kevin! So einfach ist das!
Ist der Loris Karius noch frei der hat
CL Erfahrung ;)
ZITAT:
„Wir sind bestimmt vorbereitet, wie immer.“
Remo. Konstruktiv wie immer.
ZITAT:
„Wir sind bestimmt vorbereitet, wie immer.“
Reichster Zweitligist 23/24.
Der Piplica wäre kurzfristig frei…
Der Saisonstart mit all seinen Begleitumständen geht mir mächtig auf die Eier. Das ist doch alles nicht normal. Da gewinnste die Euroleague, spielst CL und es herrscht alles außer Ruhe.
Glazer out. Und alle anderen Hundesöhne da. Fällt Ihnen ja früh ein, dass ihre Nummer eins gar keine ist…
Und danke an alle Deppen inklusive unseren, die gegen eine frühere deutsche deadline gestimmt haben. Kann noch heiter werden.
ZITAT:
„Deutschlands Nummer 1, steht zur Wahl des Welttorhüters, ist im besten Torwartalter und da soll was einstelligen kommen?
Da würde ich nicht mal drauf reagieren.
Ab 22,5 würde ich in Verhandlungen eintreten. Drunter können die ja mi de Gea weiterspielen.
Einst3llig Pfft.“
So sieht es aus. Wenn Klößchen sich mit einem einstelligen Millionenbetrag über den Tisch ziehen lässt, wird es Zeit für die Mistforken…
Extrem spannend bei Kevin. Ich denke, er hätte das Potential, bei der Eintracht mittelfristig ins Management einzusteigen und als polyglotter Vertreter die Internationalität dieses Vereins weiter zu stärken. Und ich denke, er sieht diese Chance. „Gesicht dieses Vereins“. Ja, das könnte passen.
Auf der anderen Seite: ManU, England, Trapps bekannter Ehrgeiz. Präsentierteller und so…
Schwer einzuschätzen…
..Die wollten so scheint es ihrer aktuellen Truppe nur Beine machen, wenn ich fas Spiel vs. Klopp so anschaue. Liverpool aktuell gleich viele Punkte wie wir nach 3 Apielen .. läuft
Mal eine ganz blöde Frage, die mich umtreibt. Gehen wir mal davon aus, dass unser Kader so bleibt wie er ist.
Meint ihr, dass ein Trainer wie Klopp mehr rausholen könnte als Glasner? Ich hab (noch) nix gegen Glasner, nur mal so eure Meinung.
Mir würde es schon reichen, mal im Alltag zu erkennen, was da überhaupt gespielt werden soll. Der Hurrafußball an Feiertagen hat damit erwiesenermaßen ja nichts zu tun.
@225/226
Ein Trainertausch kann Wunder bewirken. Welcome Jürgen…
Juve 0:0,
Kostic hatte 2 gute Chancen, in Hz 2 spielte er rechts.
Ich denke, ich werde mein Fan-Dasein wieder zurück zu Motocross und Endurofahren fortsetzen.
Das wird mir alles zu blöd bald mit dieser Fußball-Industrie.
Klopp braucht auch Zeit um etwas aufzubauen. Weder in M1 noch in Dortmund bzw. Liverpool war er sofort erfolgreich.
Daher halte ich OG nach wie vor für einen sehr guten Trainer. Das,ist meine subjektive Meinung.
Morgen kommt Drobny.
Ich bin bei OG hin- und hergerissen. Toller und sehr sympathischer Mensch. Scheinbar guter Menschenkenner. Aber Spielidee? System? Hmmmm…
Und noch einmal die facts (außerhalb des Europa-Traums): 7 von 33 Punkten aus den letzten 11 Liga-Spielen. Das sind Abstiegswerte! Auch daran muss sich ein sympathischer und bodenständiger Trainer messen lassen….
ZITAT:
„ZITAT:
„Hattest du nicht auch die Vertragsverlängerung von Kostic zum ersten Spieltag prophezeit? ;)“
Ich hab auch mal vermutet, dass die Kommentare hier qualitativ wieder besser werden.“
Meine Güte. Wie kann man nur so völlig ohne ein wenig Selbstironie sein. Stell halt weiter die Leute in den Senkel
bist du Stefan, die Selbsironie würde dafür sprchen
ZITAT:
„… 7 von 33 Punkten aus den letzten 11 Liga-Spielen. ….“
Huch, schon so viele Spiele in dieser Saison? Da war mein Mittagsschlaf wohl doch ausgedehnter als ich dachte….
Wird schon wieder zäh hier …. ;-)
Sollte Trapp gehen, hat man noch 10 Tage Zeit, einen anderen Torwart zu finden. Das wäre ja schon ein ganz schwieriges Unterfangen.
Huch, schon so viele Spiele in dieser Saison? Da war mein Mittagsschlaf wohl doch ausgedehnter als ich dachte….
Schlaf weiter :)…
ZITAT:
„Mal eine ganz blöde Frage, die mich umtreibt. Gehen wir mal davon aus, dass unser Kader so bleibt wie er ist.
Meint ihr, dass ein Trainer wie Klopp mehr rausholen könnte als Glasner? Ich hab (noch) nix gegen Glasner, nur mal so eure Meinung.“
Also Klopp ist nun sehr hoch gegriffen, für mich ist der einer der besten Trainer der Welt. Vermutlich der Beste Motivator und Taktisch wird er unterschätzt, da hat er auch was drauf. Wenn ich aber in die Bundesliga aktuell schaue, dann gibt es meiner Meinung nach nur wenige die wirklich besser sind. Wenn man uns nicht die halbe Mannschaft noch wegkauft und man Glasner machen lässt wird sich das am Ende genauso auszahlen wie letzte Saison. Davon bin ich überzeugt. Auch wenn ich mal was kritisiere, aber das würde ich vermutlich bei allen Trainern.
Trapp würde ich nur gehen lassen wenn schon einige Einigung mit einem akzeptablen Nachfolger und seinem agreeing besteht. Und auch dann nur, wenn Manu noch zusätzlich ordentlich Schmerzensgeld drauflegt. Ohne Einigung und für ne einfache Millionensumme würde ich es auf gar keinen Fall machen. Trapp will WM spielen, der wird sich sicher nicht hängen lassen wenn es nicht klappt. Ausnahmsweise hat hier die Eintracht wirklich die Zügel in der Hand.
@235: damit das klar ist.
Ironie ist halt an manch minderbemittelten Zeitgenossen verschwendet.
Grade Heimspiel am gucken. Was ein Geschwätz. Kaum auszuhalten. Allerdings ist Lea Wagner da…eine Frau wie aus dem Bilderbuch. Puuh….
Zu Trapp: Hier ist er der Stammtorhüter, in Manchester wäre er vermutlich erst einmal nur zweite Wahl (laut Bericht). Ich glaube kaum, dass er sich das antut. Zumindest nicht so kurz vor der WM.
ZITAT:
„@235: damit das klar ist.
Ironie ist halt an manch minderbemittelten Zeitgenossen verschwendet.“
Ist klar. Danke für die Einordnung, die umso wichtiger ist, da es um Selbstironie ging.
ZITAT:
„… und der Punkt für den FC mehr als glücklich war, dann lass ich mich da auch nicht auf eine Diskussion ein.
….“
Bester Kommentar ever in einem Diskussionsforum.
Ui , etwas giftisch heute hier…
Na, Worscht.
Trapper bleibt natürlich und spielt Schampusliga mit uns. Djibbi ist ja auch noch da, trotz eines unmoralischen Angebots.
Dein Wort in Gottes Gehörgang, mein lieber Tscha, allein, mir fehlt der Glaube …
Hrustic könnte doch ins Tor. Wenn OG den Jakic als Außenverteidiger stellt, könnte man doch auch im Tor was probieren.
Nach Kostic noch Trapp, N’Dicka, Kamada – dann könnte man meinen, wir seien abgestiegen statt Spitzenklübchen. Stichwort Ausverkauf von Stammspielern.
Morschä, schaun mer doch mal, ob es heute der „Tag des Torhüters“ wird.
Meine Fußballstimmung schwankt die letzten 2 Jahre zwischen den Extremen „Macht halt das Grab zu“ und „Meine Jungs“.
Eigentlich ist das Business komplett krank und gehört resettet.
Und jetzt weiß ich auch nicht weiter und lasse mich in dieser Gefühlswelt treiben, jederzeit bereit DAZN und Sky zu kündigen und dem ganzen ein – vorläufiges – Ende zu setzen.
ZITAT:
„Deutschlands Nummer 1, steht zur Wahl des Welttorhüters, ist im besten Torwartalter und da soll was einstelligen kommen?
Da würde ich nicht mal drauf reagieren.
Ab 22,5 würde ich in Verhandlungen eintreten. Drunter können die ja mi de Gea weiterspielen.
Einst3llig Pfft.“
Vielleicht sind es Bitcoin, dann wäre es möglich, in Verhandlungen einzutreten, müsste aber noch was drauf gepackt werden.
Zu Trapp kann ich nur sagen, dass der Zeitpunkt für einen Wechsel einfach nicht der richtige ist. Falls er geht gefährdet es meiner Meinung nach den Erfolg der gesamten Saison. Und ein unmoralisches Angebot beginnt bei 20 Mio + x. Dies müsste auch klar an Trapp und ManU kommuniziert werden. Ich hoffe die Handelnden sehen das auch so.
Vielleicht zieht ManU ja zurück nach dem Erfolg über Kloppos Truppe?
https://twitter.com/HansThalho.....0868708466
auf twitter zu Trapp
Gemoije,
es bleibt nervig.
Bin gespannt wie der Trapper sich entscheidet, sportlich Kategorie Kostic, Binnenklima zwei Regale höher.
Mal wieder Homestory.
Stobbe will unbedingt mal in die West und hat nun Karten dafür. Der hyperängstliche Babba ist besorgt.
@Max. Gibt es da irgendwelche Überlebensregeln ?
Heribert hat gesagt der Junge (Trapper) muss sich dem Markt anpassen. Ob er will oder nicht. War schon so als er ihn nach Paris transferierte.
ZITAT:
„Wir gewinnen den Europapokal und uns wird die halbe Mannschaft weggekauft. Macht alles keinen Spaß mehr.“
Stimmt. Aber die Alternative wäre es, als graue Maus zu existieren, dann wird auch kein Spieler weggekauft. Auch nicht besser.
ZITAT:
„Gibt es da irgendwelche Überlebensregeln ?“
Nicht dein Ernst, oder?
Fuck, DK-Reservieeung für die CL-Tickets verpasst. Famile in Urlaubsvorbereitung mit Kindern ist der Killer schlechthin. Ich kotze.
ZITAT:
„https://twitter.com/HansThalhoffer/status/1561752120868708466
auf twitter zu Trapp“
Ach, der Selbstdarsteller, der genau weiß, was alle Beteiligten denken?
ZITAT:
„Allerdings ist Lea Wagner da…eine Frau wie aus dem Bilderbuch. Puuh….“
Ich hatte Lea schon zufällig am Sonntagabend im SWR Sport gesehen und war eher erschrocken das sie anscheinend noch dürrer geworden ist über den Sommer. Das ist für mich nicht mehr Bilderbuch.
Der Hans Thalhofer weiß immer alles nicht nur gut sondern besser und ist mit Sicherheit kein Fan von Krösche.
ZITAT:
„Mal wieder Homestory.
Stobbe will unbedingt mal in die West und hat nun Karten dafür. Der hyperängstliche Babba ist besorgt.
@Max. Gibt es da irgendwelche Überlebensregeln ?“
Sturmhaube und Fackel einstecken, dann läuft das schon.
Morsche
Trapp bleibt,
Ablöse, wenn überhaupt bei 50 Millionen. Ernsthaft. Der ist doch besser und wichtiger als ein Haller oder ein Jovic waren. Die Bauern zahlen so viel für einen Verteiddiger. Bei uns gibt es nix für billig.
Als langjähriger Eintrachtfan weiß ich solche Aussagen einzuordnen.
https://www.youtube.com/watch?.....bLuByeCp20
Ich glaub es sieht nach Abschied aus.
ManUtd ist doch derzeit so eine Art Hertha der Englandliga, oder? Große Klappe, nix dahinter. Wer will denn da hin? Da müßte Trapp mit dem Klammersack gepudert sein.
ZITAT:
„ZITAT:
„Mal wieder Homestory.
Stobbe will unbedingt mal in die West und hat nun Karten dafür. Der hyperängstliche Babba ist besorgt.
@Max. Gibt es da irgendwelche Überlebensregeln ?“
Sturmhaube und Fackel einstecken, dann läuft das schon.“
Danke. Er ist textsicher und hat mehr Ahnung von Fußball als ich.
ZITAT:
„Ich glaub es sieht nach Abschied aus.“
Das sagst Du aber jetzt nicht, weil die Freibiernase vom Krieg erzählt, oder?
ZITAT:
„Mal wieder Homestory.
Stobbe will unbedingt mal in die West und hat nun Karten dafür. Der hyperängstliche Babba ist besorgt.
@Max. Gibt es da irgendwelche Überlebensregeln ?“
Allerdings. Unbedingt mir aus dem Weg gehen.
ZITAT:
„Unbedingt mir aus dem Weg gehen.“
Und vergiss mir das Bändchen nicht.
Textsicher ist gut, duppfigo, Ahnung vom Fußball stört eher, dann will er ja vielleicht was vom Spiel sehen…
ß.
Der hat Dich schon mal überlebt.
Einmal ist Glück.
ZITAT:
„ZITAT:
„Ich glaub es sieht nach Abschied aus.“
Das sagst Du aber jetzt nicht, weil die Freibiernase vom Krieg erzählt, oder?“
Nein, eher weil Kevin Trapp angeblich davon nichts gehört haben will, sondern erst als er aus dem Flugzeug gestiegen sei.
ManU bereitet doch kein Angebot vor, wenn es mit dem Berater von Trapp nicht schon mal gesprochen hätte, ob es denn überhaupt ein Chance/Lust dafür gibt ?
Und der hat das dann Kevin verschwiegen ?
ZITAT:
„ManU bereitet doch kein Angebot vor, wenn es mit dem Berater von Trapp nicht schon mal gesprochen hätte, ob es denn überhaupt ein Chance/Lust dafür gibt ?
Und der hat das dann Kevin verschwiegen ?“
Ich nehme an, die Berater bekommen von Ihren Auftraggebern nur grobe Rahmen vorgegeben. Sowas wie „ab 10 Mio. per anno von mir aus auch Innere Mongolei“ oder so.
Kevin bleibt.
Stand jetzt.
ZITAT:
„Ich nehme an, die Berater bekommen von Ihren Auftraggebern nur grobe Rahmen vorgegeben.“
Das kann ich mir bei einigen Spielern durchaus vorstellen, aber bei Trapp habe ich damit meine Schwierigkeiten. Der plant seine Karriere wahrscheinlich sehr selbstständig, unabhängig vom jeweiligen Berater.
ZITAT:
„Einmal ist Glück.“
:-)
Falls er geht, beißt der Glasner in die Tischkante vor Frust.
Der ist nicht zu ersetzen, zumindest die ersten Monate net.
Es geht mir auf den Sack, sowas von…
ZITAT:
„Kevin bleibt.
Stand jetzt.“
Also wechselt er am Donnerstag, die können ja so eine Dynamik annehmen, habe ich mal gehört.
Und war nicht Ten Hag letztes auf einem Fest von seinem Fahrer, wo Kevin Trapp zufällig auch war ? Seine Frau meinte noch „weist Du, wer auch da kommt ?“…….
Unabhängig von der Bezahlung sollte man den Spielern, die man unbedingt halten will ohne Mondgehälter bieten zu können, eine Perspektive jenseits von aktuellem Gehalt auftun können. Entwicklung der Mannschaft und so.
Falls da nix ist, geht er. Ganz einfach.
Der Fluch des U- UEFA-Cups ist halt auch, dass der eine oder andere auf den Gedanken kommen könnte, dass hier alles erreicht ist was zu erreichen war und neue Herausforderungen sucht.
ZITAT:
„Der Fluch des U- UEFA-Cups ist halt auch, dass der eine oder andere auf den Gedanken kommen könnte, dass hier alles erreicht ist was zu erreichen war und neue Herausforderungen sucht.“
Und dann schauen sie sich die Geschichte mit dem Prince an und bleiben reumütig in Frankfurt.
ZITAT:
„ZITAT:
„Ich glaub es sieht nach Abschied aus.“
Das sagst Du aber jetzt nicht, weil die Freibiernase vom Krieg erzählt, oder?“
Nein.
Wenn Trapp bleiben wollte hätte er gesagt: “ Ich beibe und will mit der Eintracht Campionsleaque spielen“ oder so ähnlich.
Der Prince versilbert sich doch nur bei Hertha den längst angetretenen Vorruhestand in seiner alten Heimat. Der hätte hier auch keine Bäume mehr ausgerissen nach dem Pokal. Begründung s.o.
Und zu den „unter 25 Mio. nehmen wir den Hörer nicht ab“-Romantikern:
Niemand kennt den aktuellen Vertrag und etwaige Ausstiegsklauseln darin.
Sow hat ja auch erst verhandelt und dann nein gesagt. Aber außer für Geld macht es für den Trapper wenig Sinn zu ManU zu gehen, für welche Karriere denn? Wär ja eher die Schlussrunde, so altersmässig.
Kann ja dann als Ubahn-Schmuck zurückkommen oder als Krösche Ersatz, wenn hier alles aufgeflogen ist.
Es gibt scheinbar leider keine Garantie nach den 2 Titeln auf stetige Weiterentwicklung hin zu den Top Five in der Liga. Mit ein wenig Pech demnächst wieder Abstiegskampf mit einem Trainer a la Friedhelm. War doch auch immer spannend.
Mein Kollega sacht, das seihen alles nur Nebelkerzen. Warum sollte sich KT nochmal so’ne Episode wie Paris reinziehen?
Ausserdem ist das Wasser fuer seine Barrista in FFM deutlich besser.
Also, setzt euch erstmal wieder hin und trinkt nochmal e käeffsche.
ZITAT:
„ZITAT:
„Der Fluch des U- UEFA-Cups ist halt auch, dass der eine oder andere auf den Gedanken kommen könnte, dass hier alles erreicht ist was zu erreichen war und neue Herausforderungen sucht.“
Und dann schauen sie sich die Geschichte mit dem Prince an und bleiben reumütig in Frankfurt.“
Natürlich. Die sind alle so voreingenommen von sich selbst das sie denken es überall zu schaffen. Gehört vermutlich auch dazu wenn Du jahrelang auf Leistung getrimmt bist. Das Trapp so denkt, hat er mit seinem Wechsel zu Paris bewiesen. Ob er daraus lernfähig geworden ist weiß ich nicht, ich bezweifle es aber.
Nach allem was man immer wieder bei der Eintracht, aber auch in anderen Vereinen sehen kann, gehe ich davon aus das Trapp gehen wird. Wir sollten uns da nix vormachen, bei einem entsprechenden Angebot war es das. Alles andere ist der träumerische Fanwunsch nach Identifikation die kein einziger Spieler bei uns hat (evtl. mit Abstrichen Rode und Chandler aufgrund Ihrer Herkunft).
Worauf kommt es also an? Erstens würde ich ihn nur gehen lassen wenn ein Ersatz verpflichtet ist. Bedeutet natürlich auch, dass die finanziellen Einnahmen das abdecken müssen. Zweitens würde ich ihn nur gehen lassen wenn es zusätzlich noch einen Aufschlag gibt um die Mannschaft ordentlich an einer anderen Stelle zu verstärken (RV, IV wo immer Glasner bedarf sieht). Ist Manu bereit so viel zu zahlen das beide Bedingungen erfüllt sind, kann er wechseln.
Ich weine keine Spieler mehr nach, ich gehe nicht davon aus das auch nur ein Spieler hier wegen Skyline, Fans und Ebbelwoi bleibt. Von daher gehe ich derzeit davon aus, dass Trapp weg ist wenn die Konditionen stimmen.
ZITAT:
„Und zu den „unter 25 Mio. nehmen wir den Hörer nicht ab“-Romantikern:
Niemand kennt den aktuellen Vertrag und etwaige Ausstiegsklauseln darin.“
Sollte es die geben brauchen wir eh nicht weiter spekulieren. Dann ist er weg wenn Manu bereit ist das zu zahlen.
Dann soll Manu mal ein anständiges Angebot unterbreiten damit der Blog dann entscheiden kann ob die Eintracht das annehmen darf. Parallel soll der MK schon mal den Sommer aus Gladbach kontaktieren…..
Hab ich das jetzt so einigermaßen zusammengefasst?
ZITAT:
„Sow hat ja auch erst verhandelt und dann nein gesagt. Aber außer für Geld macht es für den Trapper wenig Sinn zu ManU zu gehen, für welche Karriere denn?.“
ManU und Aufsteiger Notingham sind dann aber schon 2 verschiedene Hausnummern.
Ist auch vom Renommee deutlich höher anzusetzen als unsere SGE, auch wenn ManU die letzten Jahre nicht so erfolgreich war, aber das wollen die ja ändern, Casimiro von Real ist dort ja auch hin. Und 5 Jahre hat er noch als Torwart.
*hinsetz*
*käffchetrink*
ZITAT:
„Hab ich das jetzt so einigermaßen zusammengefasst?“
Bis auf das mit dem Sommer. Den will isch net.
Trapp bleibt. So einen Shice tut er sich nicht noch mal an. Glamourtruppe aus verzogenen Diven in einer drögen Umgebung für viel Geld hatte er schon.
ZITAT:
„*hinsetz*
*käffchetrink*“
brav Schnix, obwohl ich leider dem Volker Recht geben muss.
Was ein Bockmist.
Hallo-Wach-Käffchen brauchts heute nicht für mich. Habe mich für Beruhigungstee entschieden. Die „Mir-doch-egal“ – Dröppscher stehen auch schon bereit.
Epische 300.
ZITAT:
„Und zu den „unter 25 Mio. nehmen wir den Hörer nicht ab“-Romantikern:
Niemand kennt den aktuellen Vertrag und etwaige Ausstiegsklauseln darin.“
Das ist grundsätzlich richtig. Aber wenn eine Ausstiegsklausel existieren sollte, dann müsste ManU kein Angebot vorbereiten, es sei denn sie sind nicht bereit, diese in der vollen Höhe zu bedienen. Dann wären wir wieder beim Telefonabheben.
Dann halt 12 Mio. statt 9. Reichster Zweitligist ever ;-).
Ich hab‘ meine halbleere Eintracht-Kaffeetasse gerade umgeschmissen. Fu..
Falls Ausstiegsklausel, hänge ich die dem Herri an. Deswegen schwafelt der auch von den Gesetzen des Marktes. Aber vielleicht haben seine Nachfolger ja nachverhandelt.
Der aktuelle Vertrag stammt wohl aus der Ära Bobic. *schluck*
@306 Wollte ich gerade schreiben. Dürfte mittlerweile keiner mehr Vertrag mit Herrys Unterschrift drunter haben bon den Spielern oder vom Staff.
Lebensabschnitts-
PartnerHerzensverein.Vielleicht könnte man ja Ortega für ein Jahr von ManCity ausleihen… Der Abgang von Trapp wäre auch ein riesiger Image-Verlust für die SGE, schließlich wurde er als Aushängeschild aufgebaut und vom Binnenklima ganz zu schweigen. Schwierig….
ZITAT:
„Der aktuelle Vertrag stammt wohl aus der Ära Bobic. *schluck*“
Dann würde mich die Ausstiegsklausel nicht wundern. Wäre ich Spieler würde ich die auch in jeden Vertrag reinverhandeln oder es mir teuer bezahlen lassen. Ich glaube wenn wir die Verträge sehen würden wären wir sehr überrascht über die ganzen Klauseln (oder auch nicht mehr).
@ 292 und 293: Soisses
Der de Gea ist ja auch kein Fliegenfänger, ergo müsste sich der Kevin vermutlich erst mal hinten anstellen.
Mei Gefühl säscht mir, dass er bleibt. So.
Ihr lieben, geschätzten, herzensguten Juristen im Blog, könnt ihr mir vieleicht ne saubere salvatorische Klausel für mein Fan-Dasein konstruieren?
ZITAT:
„Mei Gefühl säscht mir, dass er bleibt. So.“
Glasner ist bei solchen Einschätzungen mittlerweile erfahrungsbedingt schon weiter.
Also ich hab neulich erst gehört wir müssten keine Spieler verkaufen.
Hinteregger, Kostic, Trapp……läuft bei uns.
ZITAT:
„Ihr lieben, geschätzten, herzensguten Juristen im Blog, könnt ihr mir vieleicht ne saubere salvatorische Klausel für mein Fan-Dasein konstruieren?“
Sollte sich ein Teil der bedinungslosen Hingabe an den Verein des Herzens als unhaltbar, unwirksam oder von den moderene Zeiten überholt erweisen, bleibt die übrige Vernarrtheit ungeachtet dessen erhalten. An die Stelle des verlorenen Zaubers tritt diejenige Begeisterung, die dem Sinn und Zweck des ursprünglichen Fan-Daseins so weit als durchführbar entspricht.
Wo bleiben eigentlich die dicken Angebote für unsere Immerspieler Lindström und Borre? Just asking.
ZITAT:
„Also ich hab neulich erst gehört wir müssten keine Spieler verkaufen.“
Was ja nicht bedeutet das wir es trotzdem machen wenn die Konditionen stimmen. Das haben viele missverstanden, Krösche hat dies schon bewusst so gesagt, sonst hätte er gesagt wir werden keine Spieler verkaufen.
fehlt halt ein g
ZITAT:
„ZITAT:
„Ihr lieben, geschätzten, herzensguten Juristen im Blog, könnt ihr mir vieleicht ne saubere salvatorische Klausel für mein Fan-Dasein konstruieren?“
Sollte sich ein Teil der bedinungslosen Hingabe an den Verein des Herzens als unhaltbar, unwirksam oder von den moderene Zeiten überholt erweisen, bleibt die übrige Vernarrtheit ungeachtet dessen erhalten. An die Stelle des verlorenen Zaubers tritt diejenige Begeisterung, die dem Sinn und Zweck des ursprünglichen Fan-Daseins so weit als durchführbar entspricht.“
Klingt gut.
RF, deine Klausel… also ich mein´… so ganz geheuer isse mir irschendwie ned.
Aber ok, sowas ist halt überwiegend Vertrauenssache.
ZITAT:
„ZITAT:
„*hinsetz*
*käffchetrink*“
brav Schnix, obwohl ich leider dem Volker Recht geben muss.
Was ein Bockmist.“
Ja, leider. Aber so isses, wenn irgend ein beliebiger Spieler von uns ein Angebot von einer besseren Marke bekommt, was entsprechend besser dotiert ist, ist er weg. Theater of Dreams, Manchester United ist global einfach eine andere Marke als unser Lieblingsverein. Alle verfolgen insgeheim oder offen ihre Karriereträume, man kann davon ausgehen, dass da an oberster Stelle Vereine wie Real, Barça, Liverpool oder eben ManU stehen. Einfach weil sie sich über Jahrzehnte zur globalen Marke gemacht haben. Ob sie diesen Ruf dabei momentan sportlich auch erfüllen können, ist dabei zweitrangig. Wenn du bei einem dieser Vereine in der Startelf stehst, bist du selbst eine globale Marke, unabhängig davon, ob du schon mal irgendwas gewonnen hast. Die unversiegbaren Geldquellen dieser Vereine, irgendwoher kratzen die immer noch ein paar Milliönchen zusammen, sorgen dafür, dass sie fast allen anderen ihre Wunschspieler wegkaufen können. Und natürlich ist der andere Faktor außer der Kohle eben nicht die Skyline und die Fans und der Äppler sondern die Strahlkraft ihrer Marke und die Verheißung, davon etwas abzubekommen. Beim Filip ist es die Besonderheit des Balkan-Traumes der italienischen Liga. Wenn bei Sow eben ManU das unmoralische Angebot unterbreitet hätte, wäre er wahrscheinlich weg gewesen, behaupte ich. Die allermeisten Spieler werden bei solchen Angeboten emotional entscheiden, nicht rational überlegen, passe ich in diese Mannschaft, kann ich mich dort durchsetzen, ist das Umfeld für mich geeignet. Die Kohle spielt eine große Rolle, was man ihnen ja auch kaum verdenken kann, obwohl sie natürlich auch von unseren Peanuts fürstlich leben können, und dann der potenzielle Ruhm. Andere Faktoren des persönlichen Glücks, die ein längerer Verbleib bei einem Verein ja durchaus bieten könnte, werden ausgeblendet. In diesem Zirkus zählt bei den meisten nur das öffentliche Maximum, nicht die vielleicht kleinere private Zufriedenheit, die ist wie bei den meisten Konsumenten ja auch, an die größtmögliche Marke gekoppelt.
Jetzt versteht man auch die Bedeutung der Aussage:
„Der Spieler/Trainer/Vorstandsvorsitzende etc.pp. drückt sich verklausuliert aus“.
Die heutige Spielergeneration orientiert sich halt eher an Christian Lindner als an Dieter Lindner.
ZITAT:
“ Just asking.“
Couch, diese Frage steht Ihnen nicht zu.
@Schnix wobei ich dir beim privaten Konsum widersprechen möchte. Ich fahrctrotzdem keinen Porsche, auch wenn ich es mir locker erlauben könnte. Da ist es doch öfters eine rationale Kosten nutzen Frage.
Stimme aber voll bei der Strahlkraft der Vereinsmarken im Fußball zu.
Gibt nur ganz wenige Marken im Fußball die eine größere oder gleich große Strahlkraft wie ManU haben
ZITAT:
„ZITAT:
„Also ich hab neulich erst gehört wir müssten keine Spieler verkaufen.“
Was ja nicht bedeutet das wir es trotzdem machen wenn die Konditionen stimmen. Das haben viele missverstanden, Krösche hat dies schon bewusst so gesagt, sonst hätte er gesagt wir werden keine Spieler verkaufen.“
Nach dem 3. Spieltag „grünes Licht für Verhandlungen“ mit dem Stammtorwart und Vize-Kapitän geben, der hier immer als Identifikationsfigur präsentiert wurde, ist dann vielleicht freiwillig, aber für den genannten „einstelligen Millionenbetrag“ auch kein Faktor, bei dem man von einem Angebot spricht, dass man nicht ablehnen kann, wenn man wirtschaftlich gesund dasteht.
ZITAT:
„ZITAT:
„Der Fluch des U- UEFA-Cups ist halt auch, dass der eine oder andere auf den Gedanken kommen könnte, dass hier alles erreicht ist was zu erreichen war und neue Herausforderungen sucht.“
Und dann schauen sie sich die Geschichte mit dem Prince an und bleiben reumütig in Frankfurt.“
Und sie erinnern sich an den Vorgänger-Trainer, für den auch alles erreicht war.
Es geht immer weiter. Wenn alles erreicht ist, könnte man den Laden auch JETZT schließen.
Wenigsten eines der obersten Regale und nicht so ein „ist nur ne andere Farbe“ Verein.
Ich glaube ja, dass es wenn dann das Geld ist. Vier Jahre noch mal mehr als das Doppelte verdienen (oder so) ist auch für einen Kevin noch eine Husnummer. Wer weiß, wann es wieder was gibt.
Trapp bleit aber.
Zu ManUtd. Bitte an Kevin weiterleiten.
https://www.t-online.de/sport/.....chte-.html
ZITAT:
„Nach dem 3. Spieltag „grünes Licht für Verhandlungen“ mit dem Stammtorwart und Vize-Kapitän geben,….“
Kwelle?
Im Moment weiß keiner irgendetwas, es wird nur Gerüchten nachgehechelt. Und jeder macht das halt bei den Gerüchten, die ihm am Besten ins Weltbild passen. Gell, Complainovic?
#328 Genau, zumal für einen neuen Torhüter auch investiert werden müsste. Da bleibt nicht viel übrig. Von daher kann ich wirklich nicht verstehen, warum man überhaupt mit ManU spricht. Zumal ein Trapp-Abgang den gesamten sportlichen Erfolg beeinträchtigt und noch dazu einen erheblichen Image-Schaden bewirkt. Schließlich wurde Trapp als Leuchtturm aufgebaut und auch so entlohnt. Dies bedeutet dann aber auch ein Geben und Nehmen von beiden Seiten.
A.G. Prio 1899, ich sagte ja auch „die meisten“. Klar gibt’s Ausnahmen, vielleicht sogar mal bei dem ein oder anderen Spieler. Und vielleicht ist Sow ja tatsächlich so eine Ausnahme, der es fertigbringt seine Situation gut einschätzen zu können und zu wissen was für ihn realistisch und gut ist. Traue ich ihm durchaus zu, der macht einen vernünftigen und geerdeten Eindruck. Ist ja auch Schweizer… :-)
ZITAT:
„Im Moment weiß keiner irgendetwas, es wird nur Gerüchten nachgehechelt. Und jeder macht das halt bei den Gerüchten, die ihm am Besten ins Weltbild passen. Gell, Complainovic?“
333 Issos Keilerei.
Das einzig ever Datum was bei mir vom Geschichtsunterricht hängen blieb :)
@Erik: 333 Isso. ;)
ZITAT:
„Im Moment weiß keiner irgendetwas, es wird nur Gerüchten nachgehechelt. Und jeder macht das halt bei den Gerüchten, die ihm am Besten ins Weltbild passen. Gell, Complainovic?“
Kümmer du dich doch einfach weiter um die Betreuung der Attilas und Swas dieser Welt. Da haste doch ne schöne Mission, die einem die Tage füllt.
ZITAT:
„Nach dem 3. Spieltag „grünes Licht für Verhandlungen“ mit dem Stammtorwart und Vize-Kapitän geben, der hier immer als Identifikationsfigur präsentiert wurde, ist dann vielleicht freiwillig, aber für den genannten „einstelligen Millionenbetrag“ auch kein Faktor, bei dem man von einem Angebot spricht, dass man nicht ablehnen kann, wenn man wirtschaftlich gesund dasteht.“
Vielleicht ist Eintracht Frankfurt aber vertraglich dazu verpflichtet, diesem Spieler solche Verhandlungen zu ermöglichen?
Erik, haste Dir denn auch noch gemerkt, ob vor oder nach Christus?… ;-)
Gude, für mich könnte auch die fehlende sportliche Perspektive bei der Eintracht, ein Grund für Trapps (möglichen) Wechsel sein. Das bisher gezeigte, war im Grunde recht bieder und die Champions League mit Gegnern a la Bayern und Madrid kommt erst noch. Mit der Eintracht hat er das grösstmögliche erreicht. In der Bundesliga geht seit längerem fast gar nichts mehr….ziemlich vertrackt das Ganze.
Christos?
ZITAT:
„Erik, haste Dir denn auch noch gemerkt, ob vor oder nach Christus?… ;-)“
Und wer gegen wen? Und wie’s ausgegangen ist?
…Jetzt sag nicht 3:3…!
Complainovic,
iich brauche keine persönliche Betreuung durch U. Stein ! Da ich ja Logistiker bin, habe ich das gar nicht nötig.
ZITAT:
„Nach dem 3. Spieltag „grünes Licht für Verhandlungen“ mit dem Stammtorwart und Vize-Kapitän geben, der hier immer als Identifikationsfigur präsentiert wurde, ist dann vielleicht freiwillig, aber für den genannten „einstelligen Millionenbetrag“ auch kein Faktor, bei dem man von einem Angebot spricht, dass man nicht ablehnen kann, wenn man wirtschaftlich gesund dasteht.“
Da bin ich bei Dir, glaube aber nicht das wir ihn bei einem einstelligen Millionenbetrag abgeben werden. Sollte es doch so kommen, müssen wir wohl Spieler verkaufen und die Aussage von Krösche passt nicht dazu.
@Schnix Geht nicht darum wie die Spieler ticken. Da stimme ich dir voll zu. Es ging um den privaten Konsum und da gebt es Meiner Meinung nach schon viele die nicht immer die beste Marke kaufen, obwohl sie es könnten.
Der eine sagt so, der andere so.
https://www.ffh.de/nachrichten.....trapp.html
@Unnerstrich, der Complainovic hat noch nicht gemerkt, dass deine Betreuung längst delegiert wurde.
Laut Christopher Michel ködert ManU mit einem Gehalt von 10-11 Millionen €. Das ist schon eine Hausnummer. Ein Grund mehr, dass wir uns nicht mit Peanuts in der Größenordnung von 9-10 Millionen € abspeisen lassen dürfen.
https://twitter.com/CMoffiziel.....CUtquxjlpQ
ZITAT:
„Ich fahrctrotzdem keinen Porsche, auch wenn ich es mir locker erlauben könnte. „
pfff… nen Porsche fuhr bei uns auf den Dörfern schon in den 60-ern jeder zweite Kleinbauer.
A.G. Prio 1899, wie gesagt, es wird da einige geben. Wenn man sich allerdings anschaut, wie viele Statussymbole so rumfahren, und da ist es für den einen eben der Porsche und für den anderen halt der 3er BMW, was man sich gerade so maximal leisten kann, und wieviel Menschen am Geldende noch viel Monat übrig haben, dürfte ich gerade im privaten Bereich mit meinem „die meisten“ nicht so weit daneben liegen. Und klar, kann man Leute in seinem Umfeld, in seiner Blase besser einschätzen. Bei mir gibt’s da auch recht viele Vernünftige…
ZITAT:
„Der eine sagt so, der andere so.
https://www.ffh.de/nachrichten.....trapp.html„
Bayern wollte Lewa auch nicht gehen lassen, „Basta“!!! Und wo ist er jetzt ?
Alles eine Frage des Preises.
Gut 3-faches Gehalt + Stammtorhüter-Garantie?
https://www.fr.de/eintracht-fr.....40780.html
ZITAT:
„Laut Christopher Michel ködert ManU mit einem Gehalt von 10-11 Millionen €. Das ist schon eine Hausnummer. Ein Grund mehr, dass wir uns nicht mit Peanuts in der Größenordnung von 9-10 Millionen € abspeisen lassen dürfen.
https://twitter.com/CMoffiziel.....CUtquxjlpQ„
Man muss sich diesen Irrsinn echt mal reinziehen. Es gibt Menschen die aktuell überlegen ob und wie sie noch die zusätzlichen Kosten für Strom, Gas und Lebensmittel finanzieren können und ein schnöder Torwart verdient im Jahr mehr als so manches mittelständische Unternehmen im Jahr Gewinn macht. Wir sind alle schön blöde das wir den ganzen Zirkus mitfinanzieren. Eigentlich ist das nur noch krank.
Nicht mal der Spruch „mehr als ein Schnitzel am Tag braucht der doch auch nicht!“ passt hier. Die Lebensmittelkosten der Beziehung dürften sich im Fall Trapp in überschaubaren Grenzen halten. Was für ein Scheißgeschäft. Pro Superliga jetzt. Alle weg, alle rausrausraus! Das ist ja deprimierend.
ZITAT:
„Das ist ja deprimierend.“
Punkt.
ZITAT:
„Alle weg, alle rausrausraus! Das ist ja deprimierend.“
Ich hab vorhin von den „Mir-doch-egal“ Dröppschen genascht. Mir geht’s prima.
“Des ignoriern ma net amoi!”
De Gea soll das Doppelte verdienen. Keffin, lass dich net lumpe!
ZITAT: Eigentlich ist das nur noch krank….
Und damit geben wir zurück in die angeschlossenen Funkhäuser.
Ja die 10-11 mio Gehalt sind auch noch netto ( ich glaube die ersten 2Jahre).
Und wir bekommen gesagt spar mal Strom, Gas,Wasser aber trotzdem musst Du mehr bezahlen.
Zu dem tollen Fussball Busines kommen on top noch die super tollen VAR / Schiri Entscheidungen mit allen Bürokratischen deutschen Tugenden.
Emotion Fussball lebt eher auf dem Papier.
ZITAT:
„ZITAT:
„Der eine sagt so, der andere so.
https://www.ffh.de/nachrichten.....trapp.html„
Bayern wollte Lewa auch nicht gehen lassen, „Basta“!!! Und wo ist er jetzt ?
Alles eine Frage des Preises.“
Das ist doch der Punkt. Letztlich haben die Bayern mit 45 Millionen plus Bonuszahlungen für den 34jährigen Spieler ein adäquates Schmerzensgeld bekommen. Auch weil sie lange hart geblieben sind. Natürlich ist Lewandowski eine Kategorie für sich. Aber eine hohe einstellige Ablöse für einen der besten Torhüter Europas, der gerade die Europa-League gewonnen hat, ist schlicht ein Witz. Man kann schon den Verdacht bekommen, dass ManU auf die Verhandlungsschwäche der Eintracht spekuliert.
Entweder machen alle und nicht nur Kevin bei dem Transfer einen Reibach oder niemand.
Wenn Trapp geht, holen wir halt diesen Karius. Vielleicht bringt er auch noch Baktus mit…
Da wir so schnell keinen halbwegs gescheiten Torwächter kriegen, müssten die uns zusätzlich für diese Saison den de Gea für billig leihen.
ZITAT:
„ZITAT:
„Ich fahrctrotzdem keinen Porsche, auch wenn ich es mir locker erlauben könnte. „
pfff… nen Porsche fuhr bei uns auf den Dörfern schon in den 60-ern jeder zweite Kleinbauer.“
:-)
Das beste wird sein…sich einfach ausklinken bis zum 01.09., dann mal wieder zu schauen wer noch da ist bzw. wer neu hier ist. Dann ein Blick auf die Auslosung werfen und froh sein das die nächste Transferrunde einige Wochen entfernt ist.
Bis dahin: Soll gehen wer meint er braucht noch ein paar Millionen und soll kommen wer noch zu wenig Millionen hat. Ich steh dann im 42er und freu mich das ich meine Freunde wiedersehe, mir doch egal wer da spielt….
Wir kaufen einfach den Leverkusenern diesen Hradetzky ab…
ZITAT:
„Eigentlich ist das nur noch krank.“
Leider wahr.
ZITAT:
„Wir kaufen einfach den Leverkusenern diesen Hradetzky ab…“
Da warten wir besser bis Saisonende… Hradecky hat bestimmt keinen Vertrag für die zweit Liga, den bekommen wir dann für lau…
ZITAT:
„Gut 3-faches Gehalt + Stammtorhüter-Garantie?
https://www.fr.de/eintracht-fr.....40780.html„
Kein Problem einfach noch 3 facher Betrag des,1. Angebots von ManU dann sind alle 3 Parteien zufrieden
Beve hat es erkannt.
https://twitter.com/beves_welt.....4946962433
10 – 11 Millionen EURO Jahresgehalt? Jeden Monat ne knappe Millionen verdienen? Das steht doch in keinem Verhältnis mehr…..wie es Volker oben schon beschrieben hat. Woanders muss gespart, gespart und nochmals gespart werden und hier schmeisst man mit dem Geld nur so um sich. Habe erst kürzlich einen Bericht gesehen, wieviele arme Menschen es alleine in Deutschland gibt…erschreckend das alles….
OT. Auch irgendwie blöd, wenn man das unsympathische Konstrukt zugelost bekommt.
https://sport.sky.de/fussball/.....9597/34189
Um 14 Uhr auf SKY Sport News. Frankfurt Spezial. Verlässt Trapp die SGE?
Ich bin langsam geneigt, den Vereinsschaden durch die sporadischen Ausraster im weiteren Umfeld der UF als marginal zu betrachten im Vergleich zu den Mercato-Auswüchsen.
Ausbildungsverein schön und gut, aber doch nicht das ganze mühsam erarbeitete Gerüst verscherbeln müssen….
Ich hör jetzt etwas Musik:
https://www.youtube.com/watch?.....kW-K5RQdzo
ZITAT:
„ZITAT:
„Eigentlich ist das nur noch krank.“
Leider wahr.“
Kommt auf das Verhältnis an. Vor einigen Wochen wurde in der MLB Juan Soto von den Washington Nationals ein 15-Jahres-Vertrag für 440 Millionen angeboten. Er hat das Angebot ausgeschlagen, da er mit rund 29 Mios im Jahr gegenüber anderen MLB-Stars schlecht wegkäme.
ZITAT:
„Um 14 Uhr auf SKY Sport News. Frankfurt Spezial. Verlässt Trapp die SGE?“
Vollkommen uninteressant. Da wird doch nur gerüchtet, was hier auch schon eifrig kommentiert wurde.
Schädelharry, die Beruhigungs-Dröppscher scheinen doch nicht so gewirkt zu haben, oder?
Also ich komm jetzt der Grillwurst tatsächlich immer näher.
Das kotzt mich derart an, weiss gar nicht mehr wo ich noch mit mir hin soll. Hatte eigentlich nie in Betracht gezogen das der Trapper seine Karriere nicht bei uns beenden wird.
Was fuer ein Dummerle ich bin, die lachen uns doch alle sowas von aus.
Die feuchten Augen beim Madrid Spiel, ja die waren echt.
Aber nun gut, wenn du mir die Penélope Cruz um den Bauch bindest wuerd ich vermutlich auch nicht meckern. Hinkt wie sau- i know- aber ich schreib’s halt wie’s kommt.
Was wir wohl gedacht hätten, wenn wir diese Angebot für Trapp vor einem Jahr bekommen hätten ?
ZITAT:
„Schädelharry, die Beruhigungs-Dröppscher scheinen doch nicht so gewirkt zu haben, oder?“
Hätte sie nicht in den Bösartigen vom Alibambo träufeln sollen…
Nervlich auch für den Trainer nicht so leicht, solche Entwicklungen. Und auch nicht für den Vereinspräsidenten.
Musste ich gerade so denken.
Jetzt fehlt aber eindeutig noch jemand, der Kamada kaufen will.
ZITAT:
„Wir kaufen einfach den Leverkusenern diesen Hradetzky ab…“
dessen Gehaltsvorstellungen wir schon 4 jahren nicht erfüllen konnten bzw. wollten?
ZITAT:
„Jetzt fehlt aber eindeutig noch jemand, der Kamada kaufen will.“
Der kommt erst am 30. oder 31. morgens.
Julian Brandt für die Kurve.
ZITAT:
„Nervlich auch für den Trainer nicht so leicht, solche Entwicklungen. Und auch nicht für den Vereinspräsidenten.
Musste ich gerade so denken.“
Wenn es tatsächlich zum großen Ausverkauf ohne gleichwertigen Ersatz kommt, dann ist Glasner vermutlich in der nächsten Saison weg. Seine Ambitionen dürften größer als unteres Mittelfeld in der 1. Bl sein.
Ist das unsere Zukunft?
https://i.pinimg.com/736x/4d/a.....c4e5fe.jpg
;-)
Falls Kevin wirklich gehen sollte (mein Bauch sagt noch nein), wird das verdammt schwierig, in der Kürze der Zeit noch einen geeigneten Nachfolger zu holen. Der Dahmen von Mainz soll ganz gut sein (sagt mir gerade ein befreunderter Fan). Aber Spielpraxis hat der so gut wie keine.
Vielleicht strengt sich unsere Abwehr etwas mehr an, wenn wir Ramaj spielen lassen.
Michael Tarnat soll ganz gut im Tor sein [duck_und_weg]
Sollen sie doch alle jetzt irgendwo unterschreiben. Aber für die nächste Saison. Damit man wenigstens das Erreichte (CL) gemeinsam genießt. Aber darauf kommt es wohl nicht mehr an heutzutage.
ZITAT:
„Vielleicht strengt sich unsere Abwehr etwas mehr an, wenn wir Ramaj spielen lassen.“
Witzbold.
Bei aller Wetschätzung für Ramaj und Grahl, das kann nur mit den beiden nicht gut gehen.
ZITAT:
„Sollen sie doch alle jetzt irgendwo unterschreiben. Aber für die nächste Saison. Damit man wenigstens das Erreichte (CL) gemeinsam genießt. Aber darauf kommt es wohl nicht mehr an heutzutage.“
Ich vermute, dass das zunächst der grundsätzliche Plan der Mehrheit der Spieler war. Allerdings beäugen sie sich gegenseitig, ob der andere nicht doch noch abspringt. Im schlimmsten Fall hat der Wechsel von Kostic einen jetzt einsetzenden Dominoeffekt ausgelöst.
ZITAT:
„Im schlimmsten Fall hat der Wechsel von Kostic einen jetzt einsetzenden Dominoeffekt ausgelöst.“
Zusammen mit dem selbstgewählten vorzeitigen Ruhestand vom Hinti. Gut möglich.
De Gea spielt ja schon eine halbe Ewigkeit bei ManUnited und hat auch in der Nationalmannschaft oft gespielt. Einen nennenswerten Leistungsunterschied zu Kevin Trapp kann man nach meinem Eindruck kaum feststellen.
Das Risiko, dass er die Bank drücken muss, ist gar nicht so klein. Da muss er aufpassen, dass er beim Hansi nicht aus dem Blickfeld gerät. Neuer ist gesetzt, ter Stegen nach langwierigen Knieproblemen wieder auf dem Weg zur Bestform, da kann es schnell eng werden für Katar.
ZITAT:
„Neuer ist gesetzt, ter Stegen nach langwierigen Knieproblemen wieder auf dem Weg zur Bestform, da kann es schnell eng werden für Katar.“
Und Leno spielt jetzt auch wieder regelmäßig. Wenn auch ’nur‘ bei Fulham.
„… Hinkt wie sau- i know- aber ich schreib’s halt wie’s kommt.“
Sauber, Erik – Respekt!
Ich schreib’s halt wie’s kommt.
Ein großartiges Motto, sollten wir uns ’nem Holzschnitzer aus dem Schwarzwald in Eiche rustikal drechseln lassen und oben über den Blog nageln.
Als Ewige Mahnung und Versprechen zugleich.
Weiter Abschlag von Trapp…
… dotzt über alle drüber und Tooooor!
Trapp bleibt!
„Ich glaube ja, dass es wenn dann das Geld ist. Vier Jahre noch mal mehr als das Doppelte verdienen (oder so) ist auch für einen Kevin noch eine Husnummer.“
Die Gehälter, die da inzwischen im Fußball, in der MLB, in der Formel 1 oder auch in den Chefetagen der großen Unternehmen (kein Anspruch auf Vollständigkeit) gezahlt werden, sind wirklich obszön und pervers. (Wobei die Rennfahrer – Vorsicht Zynismus! – wenigstens noch ihr Leben riskieren).
Ich persönlich frage mich, was es den Leuten für einen Lustgewinn bringt, wenn sie statt 50 Millionen 55 auf dem Konto haben. Da muss doch irgendwann ein Sättigungseffekt eintreten, sodass andere Kriterien für den Fortgang der Karriere eine größere Rolle spielen müssten als ein bisschen mehr Geld.
Das mache ich jetzt gar nicht an Kevin fest. Noch ist er ja nicht weg. Und ich gehöre eigentlich auch zu denjenigen, die es noch nicht glauben können, dass er geht.
ZITAT:
„Das Risiko, dass er die Bank drücken muss, ist gar nicht so klein. .“
Auch, weil da schnell mal der Trainer wqechseln und nue Ansichten entwickeln kann.
Gute Torwächter findet man im Notfall auf der Ersatzbank von PSG.
Merseburger, da spielt der Schwanzlängenvergleich eine große Rolle. Auch ist es tatsächlich so, wenn auch völlig absurd, dass es unter Millionären und Milliardären große Ängste gibt, zu verarmen. Die haben wirklich Schiss, wenn sie ein bisschen was ausgegeben und nicht regelmäßig viel mehr dazukommt, dass bald alles weg ist. Absurd, ich weiß, ist aber wohl so. Das menschliche Gehirn ist wohl nicht dazu konstruiert mit solchen Zahlen umzugehen.
Merke:
Geld haben, kommt nicht von Geld ausgeben.
ZITAT:
„Ich persönlich frage mich, was es den Leuten für einen Lustgewinn bringt, wenn sie statt 50 Millionen 55 auf dem Konto haben.“
Dafür bekommt man ja nicht mal ne vernünftige Yacht.
ZITAT:
„Das menschliche Gehirn ist wohl nicht dazu konstruiert mit solchen Zahlen umzugehen.“
Meines kommt schon beim Zählen von den zugehörigen Nullen an seine Grenzen.
Rasender, in der Tat, Navas will nicht auf der Bank sitzen. Will auch zur WM. Den würde ich sofort nehmen.
Zum Thema Tauschspieler für Trapp, wollte der CR7 nicht CL…. ;D
ZITAT:
„Rasender, in der Tat, Navas will nicht auf der Bank sitzen. Will auch zur WM. Den würde ich sofort nehmen.“
Selten so gelacht.
Was quatscht ihr da? Der Pellegrini war doch für den Posten schon fuoco e fiamma in der PK.
ZITAT:
„Was quatscht ihr da? Der Pellegrini war doch für den Posten schon fuoco e fiamma in der PK.“
Ob der als Torwart zur WM darf, nur weil er bei uns im Tor steht?
Also dann auch noch meine 2 Cent:
Als ich heute morgen die Vertragslaufzeit für das Angebot von ManU für trapper gesehen habe, musste ich lachen: Bis 2026 ein Jahr länger, als der vertag bei der Eintracht (wenn ich mich nicht arg täusche).
Da war mir klar, das wird nur eine Nebelkerze, die der Berater zündet, un mit EF ins Gespräch über eine Vertragsverlängerung zu besseren Konditionen zu kommen.
Was will der Trapper bei ManU in dieser Saison? Stammspieler-Garantie bekommt er da nicht und auf der Bank wird das nix mit Wm beim Scheich, Champignons-League als erster Torwächter wird bei ManU diese Saison nix, Ausnahmestellung in der Mannschaft tampoco.
So viel mehr Gehalt zahlen die Brexitiers auch nicht für den wahrscheinlichen Ersatztorwächter und der Kevin fand Bank auch schon bei PSG nicht sonderlich erbaulich – remember the Tuchel.
Wenn der Trapper geht, geb ich einen aus, beim Tscha … ;-)
Hält jemand die Wette? :-)
ok, wenn er bleibt kommen wir alle und fuellen dich ab. Der Tscha darf dann den letzten Tropfen reichen. Irgenwann muss ich dich ja mal umfallen sehen ;)
ZITAT:
„Rasender, in der Tat, Navas will nicht auf der Bank sitzen. Will auch zur WM. Den würde ich sofort nehmen.“
Eben. Könnte man zumnindest für ein Jahr leihen, bevor man eine längrfristige Verlegenheitslösung wählt.Sogar der dritte Torhüter von denen macht noch was her.
Wahrscheinlich gibt es noch mehr hochqualifizierte Ballfänger, die bei reichen Mannschaften als zweirte Wahl unzufrieden sind.
Aber ich halte es derzeit noch mit dem Schebbe, #414
Schebbe, der Vertrag bei der SGE geht bis 24.
Ok Uli, 2 Jahre.
Trotzdem eine gute Gelegenheit, die Eintracht aufzufordern, die großartigen Leistungen vom Trapper (im letzten Jahr) zu würdigen und eine Verlängerung zu angehobenen Bezügen anzubieten.
Zu ManU zu wechseln, macht doch für den Kevin im Moment keinen Sinn.
Kevin ist doch schon Großverdiener bei uns…
Größer geht immer.
Und bekloppter geht auch immer.
Barca und ManU finden auch Erwähnung.
https://www.sueddeutsche.de/sp.....-1.5643960
Haha…. “ … Die Londoner Times berichtete am Dienstag, der Europa-Verband Uefa werde Barcelona und neun weitere Klubs, darunter Juventus Turin und Paris Saint-Germain, wegen Verstößen gegen die Financial-Fair-Play-Regeln in Kürze bestrafen. …“ Never, niemals nie nicht. Das hatten wir doch schon häufiger und passiert ist nie etwas.
Financial fairplay: 20 Clubs müssen mit Sanktionen rechnen; angeblich ManU auch dabei
https://www.tellerreport.com/s.....5wfyi.html
Ja, mal sehen, wie zahnlos das diesmal verläuft. Es geht um 20/21, angeblich sollen sich die Auflagen ja von Saison zu Saison steigern…
ZITAT:
„Da war mir klar, das wird nur eine Nebelkerze, die der Berater zündet, un mit EF ins Gespräch über eine Vertragsverlängerung zu besseren Konditionen zu kommen.“
Da wäre ich als Manu aber ziemlich angepisst weil mein derzeitiger Stammtorwart das ja auch mitbekommt und es sicher nicht sein Selbstvertrauen stärken wird wenn er zukünftig nur Ersatz sein soll. Nebelkerze kann ich mir in diesem Fall beim Besten willen nicht vorstellen.
ZITAT:
„Da wäre ich als Manu aber ziemlich angepisst weil mein derzeitiger Stammtorwart das ja auch mitbekommt und es sicher nicht sein Selbstvertrauen stärken wird wenn er zukünftig nur Ersatz sein soll.“
Könnte aber motivieren. Gg. die Reds hat er schon mal gefunzt nach den beiden Auftaktniederlagen.
Laut ntv will Trapp das Angebot annehmen. Und Krösche hat der Kontaktaufnahme zugestimmt. Der wird gehen. Und damit meinem gutgläubigen Fandasein einen weiteren Dämpfer erteilen. Hinti, Kostic, Trapper. Läuft beim Euroleague-Sieger.
Sommerschlußverkauf.
Alles muß raus.
Was macht denn der Oka Nikolov noch so?
Bis zur deadline ist noch massig Zeit. Wer will nochmal, wer hat noch nicht…
Auf die noch folgenden Ersatzverpflichtungen (man ist ja immer auf alles bestens vorbereitet) bin ich gespannt.
Die Entscheidung, die bei jeglicher Karriereplanung zu treffen ist, lautet: Will ich lieber der Arsch bei den Königen sein, oder König bei den Ärschen?
Im wirklichen Leben, lieber Abteilungsleiter bei Goldman Sachs oder Sparkassenvorstand?
Am 12.November ist übrigens das letzte Spiel gegen Mainz. Kurz danach beginnt die WM. Irgendwie müssen bis dahin alle Spiele gespielt sein. CL und DFB Pokal noch on Top. Ist ja schon ein heftiges Programm zu absolvieren….
Bei der Dreifachbelastung würde ich bei dem entkernten Kader das erneute Erreichen des 11. Platzes in der Liga als Erfolg betrachten.
Viel, viel Geld, Manchester United im Lebenslauf, Glamour-Faktor (Beckham & Victoria!), man ist auch schnell in London, was Madame gefallen könnte, es gibt genug Gründe, „Ja“ zu sagen.
Da muss man sich nichts vormachen.
ZITAT:
„Viel, viel Geld, Manchester United im Lebenslauf, Glamour-Faktor (Beckham & Victoria!), man ist auch schnell in London, was Madame gefallen könnte, es gibt genug Gründe, „Ja“ zu sagen.
Da muss man sich nichts vormachen.“
Eben, alle weichen Faktoren(CL, Legendenstatus, schon lange hier, eventuell Bank etc) spielen bei einem mindestens doppeltem Gehalt doch keine Rolle, wie es bei 99,99% der „normalen Arbeitnehmerschaft“ auch keine Rolle spielen würde.
Neja, Beckham lebt schon lange nicht mehr da, Manchester selber ist als Stadt viertel vor Dortmund, nach London sind’s so 350 km – da kannste auch gleich hinfliegen von hier aus, und ManU ist trotz Sieg gestern immernoch ne Lachnummer aktuell
ZITAT:
„Laut ntv will Trapp das Angebot annehmen. Und Krösche hat der Kontaktaufnahme zugestimmt. Der wird gehen. Und damit meinem gutgläubigen Fandasein einen weiteren Dämpfer erteilen. Hinti, Kostic, Trapper. Läuft beim Euroleague-Sieger.“
Null Neues! Nur weiterhin Spekulatius:
https://www.n-tv.de/sport/fuss.....41940.html
Und mit CR7 zusammen spielen
oder. auf der Bank sitzen
Wenn Trapp unbedingt zu den Brexiteers gehen will, soll er das machen. Aber nicht für einen einstelligen Millionenbetrag. Die Eintracht würde sich damit zum Selbstbedienungsladen machen. Das darf nicht sein. Lächerlich.
Fakten:
https://twitter.com/cmoffiziel.....syTfWkMjRw
Noch kein Angebot und die SGE kämpft um den Trapper, für die es net lesen wollen.
Frueher hatten wir so Leuten wie Rob Friend keine Steine in den Weg gelegt. Jetzt hammer mehr Lametta und ists auch wieder ned recht.
Sarkassmus off.
Falls Trapp ginge, wäre das fatal. Zum einen dürfte es kaum möglich sein, kurzfristig adäquaten Ersatz zu verpflichten. Dieser Ersatz wäre mit der Abwehr natürlich überhaupt nichtveingespiwlt und dürfte gerade bei eben erfolgter Umstellung aus Voererkette zusätzliche Unsicherheit bringen.
Zum anderen wäre damit deutlich, dass die Eintracht bei all aufstrebenden Ambitionen am Ende trotz EL-Sieges nur ein Ausbildungsverein wäre. Für dieses „wir sind doch eine Familie und gaben noch Großes vor“ wäre es ein immenser Rückschlag, wenn mit Trapp das Aushängeschild des Vereins ginge.
Außerdem wäre es Für die Kabine schlimm. Da dürfte Trapps Wort sehr viel Gewicht haben. Er vertritt den Verein ja auch nach außen, macht Interviews, hat bei PK in der EL mit seinem Spanisch geglänzt und war eloquent. Nach Niederlagen findet er deutliche Worte. Wenn all das wegbrechen würde, wäre es ein fatales Signal.
Daher sollte die Eintracht ihn nur gehen lassen, wenn es gar nicht anders geht und man eine entsprechende Ablöse erzielt (Schmerzensgeld).
Tja, einer sagt hier wohl die Unwahrheit:
Zitat De_Schebbe #414:
„Als ich heute morgen die Vertragslaufzeit für das Angebot von ManU für trapper gesehen habe…“
Zitat Christopher Michel gemäß #424:
„Neueste Infos: Noch kein Angebot #SGE“
Hauptsache es wird spekuliert oder gar fabuliert und alle sind dabei.
Wieso, Trapp hat bereits ein Angebot bekommen, die SGE noch nicht.
ZITAT:
„Hauptsache es wird spekuliert oder gar fabuliert und alle sind dabei.“
Ja, zum Beispiel der bereits erwähnte C. Michel, der vor über acht Stunden twitterte
„Update #Trapp: Manchester United ködert den Torhüter der #SGE mit einem Jahresgehalt von rund 10-11 Millionen Euro. Er könnte gar Stammtorhüter bei United werden und de Gea ablösen.“
WA – SWA – Sack Reis – China – AHA
;-)
Wer ist denn nun eigentlich dieser Manu?
Hihi
ZITAT:
„Wer ist denn nun eigentlich dieser Manu?“
Der heißt nicht Manu sondern war eine frühere Serie namens Manni der Libero.
Irgendwann solltest Du Dich mal mit dem Genre Film/Fernsehen beschäftigen;))
Alter heute ist CL Play Off. Wie,wäre ich in den letzten 30 Jahren drauf gewesen, wenn wir da mal hätten mitspielen dürfen und heute schau ich mir potentielle reuppengegner an. Scheiß auf Trapp. Steht halt ein anderer im Tor. Wird noch einer Bock haben mit uns CL zu spielen
….und wichtigster Termin der Woche ist übermorgen 18h.
Der Manu war früher mal Schalke Ultra, jetzt ist er der bekannteste Reklamierarm der Welt.
:-))
Bisher vermisse ich den Spruch: „Soll er doch gehen, kommen eben zwei bessere und billigere.“
@454
Sauber :)
Sehr schön, ce.
ZITAT:
„Bisher vermisse ich den Spruch: „Soll er doch gehen, kommen eben zwei bessere und billigere.““
Billigere kriegen wir wieder hin … ;-)
Pilsen, nehm ich!!! :-)
Braydon Manu aus Itzehoe. Trifft öfters als Lindström.
mit der Truppe schlägst du nicht mal ne Mannschaft aus Malta, weil verunsichert dauernd neue Systeme einspielen und für mich ist die Liga wichtiger denn je, an deren Ende für mich Platz 18 steht
Ah. Heute schreibt der Troll mit dem großen Wortschatz.
Pilsen hatten zu kleines,Stadion….
Arletico, Sporting, Celtic wär ne nette Geuppe.
Und SWA,aus Malta ist keine Mannschaft in der CL dabei.
Man sollte Trapp keine Steine in den Weg legen. Für 20 M Plus x
das war doch nur ein Bsp.Bild schreibt Trapp Wechsel muss in 2-3 Tagen durch sein so Eintracht Bedingung um Ersatz zu bekommen sonst kein ok von uns.
Ausser dass der Verein irgendwas mit legende zu tun haben soll, ist es kein karriere Fortschritt für Trapp da hin zu gehen. Legende ist auch Kaiserslautern und noch mehr Schlacke, auch das wäre das keine Verbesserung.
Gegen Ende der Karriere als fast-promi und fussballstar kommt es nicht unbedingt auf die großen gehaltssprünge an, sondern auf die „weichen Faktoren“, job zufriedenheit, das gefühl gute, aber auch sinnvolle, wertgeschätzte Leistung gebracht zu haben. Einen gut getimten würdevollen ausklang zu finden.
Übrigens wie bei jedem Arbeitnehmer.
Bei leistungssportlern auch die karriereaussichten nach Ende des sports. Einen Fußballverein zu verantworten. Die Eintracht Milch vermarkten. Von den Fans geliebt. Das ein oder andere Experten Engagement, Ehrungen und Würden.
Das ist der Weg bei der Eintracht. Das macht zufrieden wenn die Beine müde werden.
Der hick-hack um die Startelf bei einer angehalfterten neureichen ehemaligen Legende ist was für rookies.
Das ist auch nicht „Abteilungsleiter bei Goldman Sachs“ , das ist stellvertretender Abteilungsleiter bei kleinwort Benson, oder wenn du Pech hast bei den Lehman brothers.
Und die eintracht ist auch keine „Sparkasse“. Mehr.
Wertschätzung bringt auch die Nationalmannschaft. Die Berufung setzt er mit einem Wechsel kurz vor der WM aufs Spiel, wenn er nicht genug Spielzeit erhält, oder unter Konkurrenzdruck wackelt, wie bei PSG.
ZITAT:
„mit der Truppe schlägst du nicht mal ne Mannschaft aus Malta, weil verunsichert dauernd neue Systeme einspielen und für mich ist die Liga wichtiger denn je, an deren Ende für mich Platz 18 steht“
Nur mit ganz viel Dusel Platz 18, eher drunter … mir schleierhaft, wieso der Krösche die Pfeifen nicht vom Spielbetrieb abmeldet ….
@468; Raus Alle sofort. Nochvsin 10 Tage Zeit Neue bessere und Billigere zu holen.
Ronny Borchers in der ERS Schulkumpel
Falkenmayer die Erbs : kann ich mitkicken : Nö
Trinklein und Nickel bei Blau Gelb beim Bierchen
Zampach in der Sauna
Gert im Brentanobad
Grabi Holz Körbel Karger Schaub Binde Schui
Binz Oka Natürlich Die 59fuzziger und so viele mehr
Da war noch Lokalkolorit
Der letzte wenn auch kein Hesse war Hinti
Keiner von denen hat sich auf die Brust und dann Tschüß
Logo hab ich die Erfolge der letzten Jahre abgefeiert Aber
Bei fast jedem (Sow ausgenommen) bin ich sicher das er für mehr Kohle wechselt
Des tut schon weh den Fußball als Geldmaschine zu akzeptieren
Deshalb habe ich keine Abos bei Dazn ect
Tut genug weh das Kneipen wie des Backstage auch deswegen…….
So Genug der Romantik
fakt
Rode Bleibt
Kolo auch
Hey, Ergänzungsspieler ;)