Einfach rührend Die kleine Faust fest am Pokal
Dienstag, 07.06.22 um 20:03 Uhr | 388 KommentareSeit zwölf Jahren nutzt die Offenbacher Großfamilie Ziegler die Frankfurter Stadionkapelle für Taufen und Eheschließungen. Damit verbindet sie ihren christlichen Glauben auf ganz besondere Weise mit ihrer Liebe zum Verein Eintracht Frankfurt.
Wenn Andreas Ziegler das Frankfurter Stadion betritt, ist es für ihn immer ein bisschen wie nach Hause kommen. Am Sonntag nach dem historischen Europapokalsieg der Eintracht gegen die Glasgow Rangers hat sich seine Familie in der Stadionkapelle versammelt, um Enkelsohn Niko von Pfarrer Eugen Eckert taufen zu lassen. Es ist die 200. Taufe insgesamt seit 2007 in der Haupttribüne des «Deutsche Bank Parks», wie das Stadion seit 2020 offiziell heißt.
In die 90 Quadratmeter große Kapelle passen gerade drei Stuhlreihen. Und doch ist alles vor Ort, was ein Andachtsraum benötigt: Pult, Taufbecken und ein Altar, auf dem bereits Nikos Taufkerze steht – und eine Replik des silbernen Europapokals. Der ganze Raum ist durch Bodenscheinwerfer in pink-violettes Licht getaucht.
Nach und nach betreten etwa 25 Familienangehörige die Kapelle und begrüßen Pfarrer Eckert wie einen alten Bekannten. Einige haben Festgarderobe angezogen, andere tragen Eintracht-Trikots oder haben Schals in den Clubfarben Rot und Schwarz umgelegt. «Die Familie ist wirklich ein Phänomen. Sieben Ziegler-Kinder habe ich bereits getauft und drei Trauungen vollzogen. Das gibt es nicht noch einmal», sagt Eckert und lacht.
Die Zieglers stammen aus dem Offenbacher Stadtteil Lauterborn. Wie die Liebe zur Eintracht entstanden ist, weiß Nikos Mama Jennifer selbst nicht mehr. «Ich war schon von klein auf mit im Stadion», erzählt sie. «Deshalb kommt für mich gar nichts anderes in Frage, als meine Kinder auch dort taufen zu lassen.» Die Eintracht sei für sie wie wie eine Erweiterung der eigenen Familie: «Egal, ob du die anderen Eintracht-Fans im Stadion kennst oder nicht – irgendwann liegt man sich in den Armen!»
Niko ist bereits das zweite Kind von Jennifer und Ehemann Dirk, das von Pfarrer Eckert in der Stadionkapelle getauft wird. Im Juli 2017 hatten sich dort die beiden selbst trauen lassen.
Sogar der Glaube an Gott sei letztlich durch den Fußball gekommen, erzählt Opa Andreas Ziegler: «Ich habe immer fest daran geglaubt, dass es einen Fußballgott gibt. Gerade während des Europapokal-Endspiels war der auch wieder da. Aber auch sonst ist eigentlich immer alles gut ausgegangen, nachdem ich gebetet habe.» Auch die Gesundheit seiner Kinder und Enkelkinder und die langjährige Ehe mit seiner Frau Manuela seien für ihn Geschenke Gottes, betont der 59-Jährige.
Andreas Ziegler war schon als kleiner Junge Eintracht-Fan. Geld für die Fußballspiele im Waldstadion, wie die Arena damals hieß, hatte er aber nicht immer. «Wir sind dann einfach über den Zaun geklettert. Ordnungskräfte sind zwar schon damals Patrouille gelaufen, aber so zwei, drei Mal hat das geklappt», erinnert er sich.
Nach der Taufe von Niko dröhnt die deutsche Version des Klassikers von Leonhard Cohen «Dein Leben liegt in Gottes Hand, das ist worauf du zählen kannst, Hallelujah» aus den Lautsprechern. Die Zieglers stimmen lauthals ein, einige schunkeln sogar im Takt der Musik mit.« Für Jennifer ist der Fußball nicht mehr vom Glauben zu trennen: »Bei uns in der Familie ist das so, dass alle Kinder vom ersten Tag an Mitglied bei der Eintracht werden. Und dann ein bisschen später durch die Taufe auch Kirchenmitglied.«
Auch Pfarrer Eckert sieht die Verbindung von Glaube und Fußball. Sie sei etwas ganz Besonderes und funktioniere sehr gut: »So wie es im christlichen Glauben verschiedene Bräuche und Glücksbringer gibt, so gibt es die natürlich auch beim Fußball: Die Trikots, die Schals, die Fangesänge. Da ist es nicht mehr schwer, anzuknüpfen.“
Die Taufe des kleinen Niko endet auf der Haupttribüne des Stadions. Die ganze Familie stellt sich dort für gemeinsame Fotos zusammen, jubelt wie bei einem Eintracht-Spiel. In der Mitte steht lächelnd Nikos Papa Dirk mit dem müden Täufling auf dem Arm. Während Niko langsam die Äuglein zufallen, umschließt seine kleine Faust fest die Replik des Europapokals. (Steffen Edlinger, epd)
Erster, so wie wir in unserer CL-Gruppe 2022-23 !
Der nicht gelesene Eingangsbeitrag gefällt.
ZITAT:
„An Roca, langsamer als Hasebe, glaube ich nicht so recht.“
Echt, du weißt, dass der langsam ist?
Ich habe weder Rocca noch Akmann jemals spielen gesehen. Kann mir also kein Urteil erlauben.
Das Schiedsrichterwesen im Amateurfußball und die Gewalt:
https://www.rbb24.de/sport/bei.....t-bak.html
Wenn ich Präsident der National Rifle Association wäre, hätte ich da ja zum Schutz der Schiedsrichter einen Vorschlag. Aber der scheint mir jetzt in unseren Landen nicht wirklich weiterführend zu sein…-
Bei „Offenbacher“ war ich raus.
@5: Hihi, rischtisch, das ist fast schon provokant.
Wurde hier nicht kürzlich Wattenscheid 09 erwähnt? Sind wieder da:
https://www.n-tv.de/sport/fuss.....80637.html
ZITAT:
„Bei „Offenbacher“ war ich raus.“
:-)
Kaum gibt es mal eine interessante Diskussion, wird der Beitrag zugemacht. *Seufz*
complainovic, ich hoffe auch dass er bleibt. Bei den Gegebenheiten im Fußballbusiness bin ich aber eh schon verwundert, dass Ben Manga so lange bei uns ist und nicht irgendeinem irren Angebot gefolgt ist.
Hasebe und Trapp und Filip / sind des Glückes Unterpfand
und dann steht da wieder dieser Neuer im Kasten.
Ach die N11 spielt?
ZITAT:
„Bei „Offenbacher“ war ich raus.“
Ich bin ja mehr Fan vom Blick über den Horizont als von alten Zöpfen.
Ich warte nur auf „was für ein Pfund von Sterling“, dann habe ich genug gesehen.
Das Schlauchboot lebt, staun.
Ist zwar kein Eintrachtler auffem Platz, aber ich sehe ein flottes Spiel …
Mussmeraachemaanerkenne.
Literaten unter sich:
https://www.fr.de/eintracht-fr.....95595.html
https://youtu.be/n2UkNXSgezw
Hab mal fünf Minuten N11 geschaut. Zweikampfverhalten wie die SGE gegen Bielefeld.
Wie gewohnt: erbärmliches Münchner
Operettenpublikum
Hrustic mit dem Siegtreffer gegen die VAE.
Alleine weil Rhety kommentiert, kann man sich das leider nicht anschauen.
Man kann es ja auch anschauen, ohne sich anzuhören.
Ein schönes Tor.
Es geht doch.
Hofmann? Nie gehört. Wo spielt der?
In einigen anderen Ländern (darunter auch ein paar „größere“ Fußballnationen) wäre Kevin Trapp wohl Stammtorhüter der Nationalmannschaft. Bei uns spielt halt einer, der auch nicht so schlecht ist.
Stark von Neuer. Mist :)
ZITAT:
„Kaum gibt es mal eine interessante Diskussion, wird der Beitrag zugemacht. *Seufz*
complainovic, ich hoffe auch dass er bleibt. Bei den Gegebenheiten im Fußballbusiness bin ich aber eh schon verwundert, dass Ben Manga so lange bei uns ist und nicht irgendeinem irren Angebot gefolgt ist.“
Wo soll er denn hin? Dachte, seine Spezialität ist billige Rohdiamanten für 2-7 Mios? Das brauchen die großen Clubs nicht, bei denen der Kaderplaner mehr verdienen würde, und ob Freiburg, Union oder ähnliche Vereine, die sowas gebrauchen können, ihm dann mehr bieten können wage ich zu bezweifeln.
Sane. Der macht mich irre..
Elfer, ganz toll.
What?
Trapp kann ja Elfer.
ZITAT:
„Trapp kann ja Elfer.“
1 von 5….
Diese, unsere Mannschaft holt gar nichts…
Mannmannmann.
„Der Kane war ihr Schicksal“. In 10 – 9 – …
ZITAT:
„ZITAT:
„Trapp kann ja Elfer.“
1 von 5….“
Ich erinnere mich an ein paar mehr als nur einen. Spontan ohne nachschauen:
Chelsea, Inter, Fenerbace
Würde mich auch überraschen, wenn diese Mannschaft bei der WM eine Rolle spielt. Einzig Musiala hat wirklich gefallen…großes Talent.
Am Ende lag’s gar nicht an Löw.
ZITAT:
„Kaum gibt es mal eine interessante Diskussion, wird der Beitrag zugemacht. *Seufz*
„
Finde ich auch. Noch ein Kommentar zur Stürmersuche letzte Saison. Mit Muani war man sich wohl schon länger einig, scheinbar auch von Manga gescoutet.
https://www.sport1.de/news/fus.....kolo-muani
Da kann ich verstehen das man nicht spontan zu Coronazeiten einen anderen Stürmer einkauft. Vermutlich hat man sehr lange auf eine Einigung mit Nantes gehofft, aber die kam leider nicht zu Stande. Die Notlösung Lammers war dann natürlich nicht optimal. Angesichts des Ergebnisses der letzten Saison kann ich sehr gut damit leben und freue mich jetzt auf Muani. Wenn wir mit Alario einen hochwertigen Ersatz erhalten ist es doch prima. Zeigt nur was inzwischen möglich ist.
@35
Doch, doch :)
ZITAT:
“
Ich erinnere mich an ein paar mehr als nur einen.“
2011 hat er auch mal einen von Thorsten Frings gehalten. ;-)
Müller, dieser elende Laberarsch..
Alario solls dann also sein? Würde sehr wahrscheinlich helfen, vor allem wenn Kolo Muani doch etwas Anlaufzeit in der neuen Liga braucht. Durch CL gibt es ja auch zumindest in der Hinrunde genügend Spiele.
Und nun kommt das aber: der kommt sicher nicht mit einem 1 Jahres-Vertrag und wird auch nicht zu den Geringverdienern im Kader zählen. Wenn ich mir vorstelle das man ihn dann 3 oder 4 Jahre im Kader hat, sich evtl. nicht fürs internationale Geschäft qualifiziert und er bei sinkenden Einsatzzeiten ordentlich Budget bindet (vergleiche Ilsanker, Dost, Kohr, Gonzo) finde ich das recht riskant. Und das unabhängig davon ob man Gonzo und Ache abgeben kann. Akman ist auch noch da und nächstes jahr steht dann auch noch Matanovic auf der Matte.
1 Jahr Leihe mit Kaufoption wäre in meinen Augen ideal, ob nun Alario, Jovic oder wer auch immer. Naja, alle außer Lammers eben.
@40: da ist sicherlich was dran.
Denke aber, dass wir schon auch noch gestandene Spieler benötigen und da hast Du das Risiko eigentlich immer. Kann gut gehen, muss aber aber nicht. Denke, da macht es auch die Mischung.
Und bei Stürmern ist das so eine Sache. Erwähnte hier kürzlich Yilmaz, der mit rd. 35 aus der Türkei nach Frankreich wechselte und dort Meister wurde (glaube, als Kapitän).
Ob ein Alario in dem Alter zu solchen Leistungen fähig wäre, keine Ahnung. Denke aber, bei einem Lewandowski würde einige auch nicht zwingend nein sagen, wenn er uns für einen machbaren Preis angeboten würde. Und der ist über drei Jahre älter.
Ungeachtet dessen sollte der primäre Fokus und vor allem Anspruch sein, CL hin oder her, dass wir uns über die Liga für das internationale Geschäft qualifizieren.
ZITAT:
„Müller, dieser elende Laberarsch..“
Hat er was zur alles entscheidenden Frage: Bleibt Lewa oder bleibt er nicht – gesagt?
@42
Ich glaube nicht :)
Aber, wer weiss das schon…
Zum Stürmerthema: Wirklich schwierig, was man mit Paciencia macht. Als Stürmer sicher maximal Nummer 3 und das auch mit den bekannten Schwächen, aber ja mehr als offensichtlich wichtiger „Kitt“ in der Mannschaft. Und die Themen Zusammenhalt und Miteinander waren ja wesentliche Bausteine für den Erfolg. Wird halt irgendwann eng auf dem Trainingsplatz.
RKM
https://www.sport1.de/news/fus.....kolo-muani
Morsche.
Was für eine Lobhudelei!
Hoffentlich haben die mit ihrer Einschätzung Recht…
Freuen würde es mich!
ZITAT:
„Wo soll er denn hin? Dachte, seine Spezialität ist billige Rohdiamanten für 2-7 Mios? Das brauchen die großen Clubs nicht, bei denen der Kaderplaner mehr verdienen würde, und ob Freiburg, Union oder ähnliche Vereine, die sowas gebrauchen können, ihm dann mehr bieten können wage ich zu bezweifeln.“
Hättest Du damals gedacht, dass unser ehemaliger Übungsleiter zu MGL geht? Weil die ihn mit Geld zuschütten? Das sind diese überraschenden Moves, die man eigentlich meiner Wahrnehmung nach nur im Fußball sieht. So etwas kann da immer kommen.
Also noch bevor Alario überhaupt verpflichtet wurde, zerbrechen wir uns den Kopf darüber, wie wir in drei Jahren seinen Vertrag bezahlen werden, falls wir dann nicht international spielen? Verstehe ich das richtig?
Bevor wir überhaupt Geld in die Hand nähmen, müssten wir erstmal welches generieren.
„„Der Spagat aktuell ist, Verstärkungen zu holen, die uns in der Champions League helfen und gleichzeitig das Budget und die Gehaltsstruktur zu erhalten.““ (Krösche)
https://www.fr.de/hessen/entsc.....97520.html
ZITAT:
„Bevor wir überhaupt Geld in die Hand nähmen, müssten wir erstmal welches generieren.
„„Der Spagat aktuell ist, Verstärkungen zu holen, die uns in der Champions League helfen und gleichzeitig das Budget und die Gehaltsstruktur zu erhalten.““ (Krösche)“
Dreiundzwanzig Worte für eine Plattitüde. Und die Erzählung von der mittellosen SGE glaubt doch eh keiner mehr. Fragt doch mal den CE.
ZITAT:
„ZITAT:
„Bevor wir überhaupt Geld in die Hand nähmen, müssten wir erstmal welches generieren.
„„Der Spagat aktuell ist, Verstärkungen zu holen, die uns in der Champions League helfen und gleichzeitig das Budget und die Gehaltsstruktur zu erhalten.““ (Krösche)“
Dreiundzwanzig Worte für eine Plattitüde. Und die Erzählung von der mittellosen SGE glaubt doch eh keiner mehr. Fragt doch mal den CE.“
Wobei der erste Satz so nicht im Interview steht. Das einzige was Krösche da sagt ist, dass wir uns nicht die Gehaltstruktur durch eine CL Teilnahme versauen. Was ich erstmal richtig finde. Das wir jetzt mehr Spielraum zum investieren haben hat Krösche ja auch schon bestätigt (u,a. im Doppelpass).
ZITAT:
„Wobei der erste Satz so nicht im Interview steht.“
Auch sehr wahr.
Morsche
ZITAT:
„Ich habe weder Rocca noch Akmann jemals spielen gesehen. Kann mir also kein Urteil erlauben.“
Ich erlaube Dir eines. Schließlich gibt es überall im Netz Expertenmeinungen zu lesenn, an denen man sich orientieren kann. Hier im Blog zum Beispiel.
Und da ich auch las, dass Roca wenig kampfstark und langsam sei, will ich auch lieber einen anderen. Wäre schließlich ein Königstransfer. Der muss sitzen.
Und vielleicht müssen wir noch Kostic, Ndicka und Kamada ersetzen.
https://www.n-tv.de/sport/der_.....83211.html
(Meldung 09.03h)
ZITAT:
„Bei „Offenbacher“ war ich raus.“
Ist bestimmt einer dieser Clans, von denen man immer liest.
ZITAT:
„ZITAT:
„Wobei der erste Satz so nicht im Interview steht.“
Auch sehr wahr.“
Wobei der verlinkte Text nicht mal ein Interview ist.
ZITAT:
„Also noch bevor Alario überhaupt verpflichtet wurde, zerbrechen wir uns den Kopf darüber, wie wir in drei Jahren seinen Vertrag bezahlen werden, falls wir dann nicht international spielen? Verstehe ich das richtig?“
Ich erwarte zumindest, dass die Verantwortlichen das durchrechnen, bevor jemand verpflichtet wird.
ZITAT:
„ZITAT:
„Wobei der erste Satz so nicht im Interview steht.“
Auch sehr wahr.“
Das ist ja auch meine (!) Schlussfolgerung.
Wenn Krösche und Frankenbach unisono behaupten, es wäre nicht so viel Geld zum ausgeben da, wie es durch die EL erzielt wurde und als Gründe die Verluste durch Corona und vor Corona getätigte Investitionen angeben, schenke ich dem eher Glaube als jemanden, der nicht mehr Einblick als jeder andere hat.
Das heißt aber nicht, dass ihr nicht eure eigenen Schlüsse ziehen sollt.
@53: Du kannst sicher noch zehn Links finden, die sich alle auf das Interview in der SpoBi beziehen. Mehr Erkenntnis wird es trotzdem nicht geben.
ZITAT:
„Wenn Krösche und Frankenbach unisono behaupten, es wäre nicht so viel Geld zum ausgeben da, wie es durch die EL erzielt wurde und als Gründe die Verluste durch Corona und vor Corona getätigte Investitionen angeben, schenke ich dem eher Glaube als jemanden, der nicht mehr Einblick als jeder andere hat.“
Selten habe ich ein so gutes Beispiel für den Begriff Sprachregelung gefunden. ;)
Ich würde mich über eine Verpflichtung Alarios freuen, nur glaube ich halt nicht daran, dass wir in einen knapp 30jährigen Spieler eine größere Summe investieren, ohne Aussicht auf einen späteren Erlös zu haben.
Anders verhielte es sich vielleicht, wenn wir namhafte Abgänge hätten, wo wir dieses benötigte Geld erzielten.
Die finanzielle Bandbreite reicht doch von „ohne Silva Millionen, Hütter- und Bobic-Ablöse, EL- und CL-Millionen wären wir schon zwei- oder dreimal Pleite“ bis „nicht nur praller Kader, sondern auch prall gefüllter Geldspeicher“. Irgendwo dazwischen bewegen wir uns, ist halt die Frage wo.
Dass man mit viel Geld nicht alles bis wenig oder fast nix richtig machen muss, sieht man z.B. in Gladbach oder beim BCC. Das man auch mit weniger Geld vieles richtig machen kann, sieht man z.B. in Freiburg oder bei Union.
Von daher findet gerade auch in unsicheren Zeiten und wo sich teilweise auch Spielregeln ändern (z.B. ablösefreie Wechsel), eine vorsichtigere Herangehensweise meine Zustimmung, bin aber nur ich. Dazu gehört auch ein entsprechend maßvoller, aber notwendiger Umbau des Kaders. Und dass hier eine breitere Basis notwendig ist, dürfte unstrittig sind. Denn machen wir uns nichts vor, ohne einen Kostic hätte es in der Liga wohl noch schlechter ausgesehen und den Pott hätte es wohl auch nicht gegeben.
Zu viele kostspielige (Hoffnungs-) Entscheidungen oder CE’s, wie hier heute morgen, sollten da natürlich vermieden werden.
Na ja, also ein einmaliger EL-Sieg oder eine einmalige CL-Teilnahme hebt uns nicht neue Sphären. Dazu wären dann ca. die 300 Millionen notwendig, die Windhorst bei der Hertha verblasen hat. Statt 5 Mio. Ablöse können wir dann halt 10 Mio. ausgeben und statt 3 Mio. Gehalt dann eben 4 zahlen. Und das bei 2-3 Spielern. Und dann ist mit der Kohle auch schon wieder Ende.
Andererseits haben wir eben grob gesagt 20 Mio. aus der EL und 30 Mio. aus der CL mehr zur Verfügung als zB Gladbach aktuell. Oder Hoffenheim. Oder Mainz. Das sollte schon was ausmachen und uns hoffentlich Spieler wie Alario ermöglichen.
* die Handgelder, Kosten für Berater und Berater-Berater usw. steigen ebenfalls. Plus eben das Gehaltsniveau insgesamt im Kader. Da wandern dann die 40 Millionen hin. Vielleicht geht auch noch ein bißchen was ins Eigenkapital oder in NLZ.
Das Handgeld für Kolo Muani soll ja auch 5Mios betragen. Allerdings wäre da ein gewinnbringender Weiterverkauf wahrscheinlicher als bei Alario.
ZITAT:
„.. nur glaube ich halt nicht daran, dass wir in einen knapp 30jährigen Spieler eine größere Summe investieren, ohne Aussicht auf einen späteren Erlös zu haben.
Anders verhielte es sich vielleicht, wenn wir namhafte Abgänge hätten, wo wir dieses benötigte Geld erzielten.“
Rode und Trapp haben wir auch geholt. Gerade vorne haben wir nicht gerade viel Erfahrung.
Die Abgänge wird es – siehe unfangreich zitierten Krösche – leider wohl geben.Und das werden wiederm auch Offensivspieler sein, die inzwischen bei uns Erfahrungen gesammelt haben. Wenn ein Alario (oder ein anderer) da drei Jahre den Sturmführer bei uns macht und Tore und Sicheheit verbreitet, könen die anderen daran noch mal wachsen.
Ich glaube nicht, dass man sportlich noch mit Gonca rechnet. Die Hinweise auf seine menschlichen Qualitäten mögen ja stimmen, aber ich bin überzeugt, dass man jedes Angebot annähme, das der Spieler akzeptiert. Wenn er spielen will, muss er sich umschauen.
„Rode und Trapp haben wir auch geholt.“
Damals hatten wir aber genug Transfererlöse erzielt, ohne die wir diese Transfers nicht unbedingt hätten stemmen können, und mussten auch erstmal einen richtigen Stamm aufbauen. Zu dem konnten wir uns auch durch die vorherigen Leihen einen Eindruck verschaffen und damit das Risiko eingrenzen.
Das hat gut geklappt, sind die beiden doch herausragende Stützen des Teams, wie auch Kostic und Hinti, die auch erst nach der Leihe verpflichtet wurden.
@65: die fehlende Erfahrung ist in allen Mannschaftsteilen ein Punkt wenn Du dir die Neuzugänge anschaust. Daher glaube ich dass die Verpflichtungen, die jetzt noch kommen, in der Regel eher schon gestandene Spieler sein werden. Ob geliehen oder gekauft ist natürlich die Frage.
Möglicherweise plant man auch, das Eigenkapital zu erhöhen, um die Kreditwürdigkeit zu steigern, bzw. die Landesbürgschaft abzulösen, da diese auch Kosten verursacht.
Rode bleibt.
ZITAT:
„Möglicherweise plant man auch, das Eigenkapital zu erhöhen, um die Kreditwürdigkeit zu steigern, bzw. die Landesbürgschaft abzulösen, da diese auch Kosten verursacht.“
Du kannst deine feststehende Überzeugung, die Eintracht müsste Geld sparen, nicht wirklich verleugnen, oder? ;)
Mal abgesehen davon, kann auch ein Alario nächstes oder übernächstes Jahr nochmal wechseln und auch etwas Transfererlös bringen. Für die aktuelle Saison mit CL sicher hilfreich, auch wenn uns das am Ende 3-4 Millionen kostet, dafür aber wichtige Tore bringt und bei einer erneuten Quali für die EL oder CL bringt.
@68:
„..Eine Aufgabe des Vorstand sei nun, sich „mit kreativen Ideen zur Eigenkapitalstärkung auseinandersetzen“, erklärte Holzer. Durch Corona habe die SGE 70 Millionen Eigenkapital verloren. „Wir müssen schauen, wie wir damit umgehen, um unsere Kapitalstruktur so aufzubauen, dass wir investieren können. Wir haben ja bereits in der Vergangenheit in zwei Tranchen 40 Mio. Eigenkapital aufgebracht. In der ersten Phase 2017 hat uns dieser Kapitaleinsatz geholfen, Rebic und Haller zu halten. Die zweite Phase hat uns geholfen, etwas entspannter durch die Corona-Krise zu kommen.“ Auch eine Umwandlung von Anteilen des e.V.’s in Eigenkapital wollte Holzer hier nicht ausschließen. Dies gehe aber nur unter einem klaren Bekenntnis: „Alle Ansätze fußen auf einem klaren Bekenntnis zur 50+1-Regelung.“
https://www.sge4ever.de/holzer.....ben-nicht/
„Du kannst deine feststehende Überzeugung, die Eintracht müsste Geld sparen, nicht wirklich verleugnen, oder?“
Die Macher sagen das doch und ich glaube ihnen, während Du anscheinend an ein Ablenkungsspiel denkst, um Transfererwartungen der abgebenden Vereine zu dämpfen.
Also ich freue mich schon auf die naechste Saison. Wird spannend wie wir uns da aufstellen wollen. Den Kader in der Breite zu staerken ist schon mal gut (Floskel hin oder her). Gegen bessere Teams oder hoeher stehende Gegner tun wir uns ja leichter, bei Ballgewinn schnell auf’s Tor zu gehen. Dafuer haben wir die richtige Truppe. Bin mal gepsannt wie wir gegen die Maurer/Konterkicker aussehen. Das war ja schon letzte Saison unser Problem. Ich denke aber das OG das schon irgenwie hinbekommen wird. Villeicht hilft es ja gegen Tiefstehende wirklich einen Knipser zu haben. Alario und Muani waeren da schon eine schoene Option.
In der CL werden wir gut klarkommen denke ich, das liegt uns einfach. Aber Liga Alltag… das muessen wir unbedingt besser machen. Wird spannend.
Der Leistungsabfall der ersten 11-14 Spielern zum Rest des Kaders war ja wirklich entsetzlich, das scheint sich zu bessern. Alllerdings muss sollte dann auch oefter rotiert werden, sonst werden da einige Spieler schnell unszufrieden. So einen wie Gonzo, der sich ganz im Dienste der Mannschaft stellt, ist so leicht auch nicht zu finden. Ich lieb den Typ ja! Ich hoffe ja das wir im Pokal auch nicht gleich rausfliegen, sodass da ein bisserl rotiert und ausprobiert werden kann, ohne am Ziel abzulassen, wieder das Finale zu erreichen.
ZITAT:
„Die Macher sagen das doch und ich glaube ihnen, während Du anscheinend an ein Ablenkungsspiel denkst, um Transfererwartungen der abgebenden Vereine zu dämpfen.“
Ich denke, die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte.
Noch im Lande Erik?
Warst du auch noch im Moseleck?
Bestimmt:-)
Worredau, die Fraa en dau owwer net, gelle.
Für die „kreativen Ideen zur Eigenkapitalstärkung“ dürfte bei uns eher der Aufsichtsrat zuständig sein, wo die entsprtechnde Kompetenz geballt ist. Es muss sich haltwieder jemand finden, der mal eben 20 Millionen locker macht.
ZITAT:
„Worredau, die Fraa en dau owwer net, gelle.“
Ei fg, mir harre doch naut anneres vier…
:-))
Es volle Programm, Beweißfoto grad erhalten.
Sehr elegant am Dart:-)
„Ich denke, die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte.“
Darauf können wir uns gut einigen.
Ich komme dem entgegen: Die Eintracht muss nicht, sie will sparen, um sich eine stärkere finanzielle Basis zu schaffen, anstatt überzogene Ablöse-, Gehaltsforderungen zu begleichen.
Noch was aus dem SpoBi Interview.
https://fussball.news/a/kroesc.....-und-weise
Otto kehrt zurück und soll in der Zweiten auflaufen.
https://www.kicker.de/otto-keh.....fermeldung
Und schon etwas älter:
„Um in der Kürze der Zeit ein Teamgerüst zusammenzubekommen, werden zudem vier ältere Spieler des SC Hessen übernommen. Abassin Alikhil (31) und Zubayr Amiri (32), Cousin von Ex-Nationalspieler Nadiem Amiri, beide einst in der Eintracht-Jugend ausgebildet. Dazu Denis Streker (30), vier Bundesligaspiele für Hoffenheim, und Marc Wachs (26), 80 Drittligaspiele für Mainz II und Wehen Wiesbaden.“
https://www.fr.de/eintracht-fr.....93906.html
ZITAT:
„Beweißfoto grad erhalten.“
Ich sehe über diese verachtungswürdige Tat jetzt mal hinweg und lobe an dieser Stelle gerne auch noch unsere feinen Gastgeber für das Frühstück am nächsten Tag.
(sooo kalt war es da nun auch wieder nicht…)
ZITAT:
„„Ich denke, die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte.“
Darauf können wir uns gut einigen.
Ich komme dem entgegen: Die Eintracht muss nicht, sie will sparen, um sich eine stärkere finanzielle Basis zu schaffen, anstatt überzogene Ablöse-, Gehaltsforderungen zu begleichen.“
Ich weiß nicht. Alle zahlen sind bekannt. Hier nochmal der schon von WA gesetzte Link.
https://media.dfl.de/sites/2/2.....e-2021.pdf
Da schon das letzte mal offensichtlich kaum einer reingeschaut hat, die wichtigsten Kennzahlen zum 31.12.21:
EK 42,347 Mio.
Rückstellungen 7.171 Mio.
Verbindlichkeiten 94.777
Verlust im Geschäftsjahr 21 9.913 Mio.
Also der Verlust ist überschaubar und verkraftbar. Auf den ersten Blick höchst unschön sind die Verbindlichkeiten. Das ist aber auch nicht dramatisch, da da die Kosten „Digitalisierung“ und „Geschäftsstelle“ mit wahrscheinlich zwischen 60 und 70 Mio. beinhaltet sind.
Im ersten Halbjahr 22 dürfte durch die am Schluss wieder zugelassenen Zuschauer und die 3 Heimspiele in der EL sowie der EL Prämien (ich weiß abzgl. Reisekosten und Spielerprämien aber zzgl. höherer Sponsorenzahlungen) eher ein kleiner Gewinn aufgelaufen sein. im 2. Halbjahr 22 dürfte dann durch Supercup und CL ein ordentlicher Gewinn anfallen.
Fazit: Wir sind nicht reich, es geht uns aber auch nicht schlecht. Definitiv müssen aber die Spielergehälter gesenkt werden. Klar sind einige teure Spieler (Danny, Ilse, Zuber, evtl. Aymen, Kohr war schon 21/22 nicht mehr im Etat) schon weg und die Neuen dürften eher günstiger sein aber Priorität müssen auch Durm, Gonzo und Co genießen. Notfalls durch eine kleine Zugabe.
Je nach Verkauf (Ndicka, Kostic, Kamada?) kann sich die Situation noch verändern. Und was mit Corona im Herbst und Winter wird, weiß eh keiner.
„Ich sehe über diese verachtungswürdige Tat jetzt mal hinweg und lobe an dieser Stelle gerne auch noch unsere feinen Gastgeber für das Frühstück am nächsten Tag.
(sooo kalt war es da nun auch wieder nicht…)“
Fürchte ja der Urheber vom Beweisfoto saß am nächsten Tag mit am Frühstückstisch ;-)
Aber fg-sge hat es ja sehr richtig mit „elegant“ beschrieben, ich möchte noch „hochkonzentriert“ hinzufügen.
Großartiger Abend, Dornbusch & Moseleck – legendäre Mischung.
Es muss ja nicht immer Sevilla sein!
ZITAT:
„Möglicherweise plant man auch, das Eigenkapital zu erhöhen, um die Kreditwürdigkeit zu steigern, bzw. die Landesbürgschaft abzulösen, da diese auch Kosten verursacht.“
Mit der Ablösung der Landesbürgschaft würde man (neudeutsch:) definitiv die Kreditwürdigkeit nicht erhöhen. Ich weiß zwar nichts, aber die Ablösung der Landesbürgschaft plant bestimmt niemand im Vorstand.
Sehr schön Laie, auch die Urheberrechte des Fotos, Treffer :-)
Die paar Stund für mich waren auch(wieder) schön.
ZITAT:
„… die Neuen dürften eher günstiger sein ..“
Muani eher nicht, so begehrt wie der wohl war. Ob ein Verteidiger aus Salzburg mit CL-Erfahrung und ein junger starker Läufer aus den Niederlanden weniger verdienen als ein Durm oder ein daCosta, weiß ich natürlich nicht. Aber sehr viel weniger wird es kaum sein. Und wenn wir über Rocas und Alarios diskutieren, wird es bestimmt nicht billiger.
Kann aber natürlich sein, dass das Niveau von Neuabschlüssen seit Corona insgesamt gesungen ist.
Mwa: Mir gefällt nicht das gefühlt alle Nase lang irgendeiner aus der Führungriege mit (Sport)Bild labert. Wir hatten schon mal mehr Distanz zu dem Drecksblatt meine ich.
Zitat:
„Dornbusch & Moseleck – legendäre Mischung.“
Da wäre ich ja auch gerne mal dabei!
ZITAT:
„Aber fg-sge hat es ja sehr richtig mit „elegant“ beschrieben, ich möchte noch „hochkonzentriert“ hinzufügen.“
Tadellose Haltung – alles, was wahr ist!
Gleichwohl ist einzuräumen, dass die schlampige Ausführung in bedauerlichem Kontrast hierzu stand. (Was zählt, ist auf’m
PlatzScoreboard…)ZITAT:
„Mwa: Mir gefällt nicht das gefühlt alle Nase lang irgendeiner aus der Führungriege mit (Sport)Bild labert.“
+1!
Der Boulevard erlaubt sich, sich in unsere Angelegenheiten zu mischen.
https://www.bild.de/sport/fuss......bild.html
ZITAT:
„Möglicherweise plant man auch, das Eigenkapital zu erhöhen, um die Kreditwürdigkeit zu steigern, bzw. die Landesbürgschaft abzulösen, da diese auch Kosten verursacht.“
Das erscheint eher fernliegend:
Die Erhöhung der Kreditwürdigkeit bringt nicht viel, wenn Du keine größeren Kredite aufnehmen willst oder musst.
Für bereits abgeschlossene Kreditverträge, wo die Darlehensschuld zum Teil bereits getilgt wurde, wird sich eine Erhöhung der Kreditwürdigkeit wohl kaum noch günstig auf den Zins für die Restlaufzeit auswirken. Einen Anspruch auf „Nachverhandlungen“, sofern nicht von vornherein vertraglich vereinbart, gibt es für den Kreditnehmer selbst bei einer signifikanten Erhöhung seiner Kreditwürdigkeit nicht. Im umgekehrten Fall, also bei einer deutlich reduzierten Kreditwürdigkeit des Kreditnehmers, sehen die Verträge zugunsten der Banken in aller Regel „natürlich“ gewisse Handlungsoptionen vor.
Die Kosten, die die Landesbürgschaft verursacht, dürften sich in einem derart überschaubaren Bereich bewegen, dass sie geschäftspolitisch nicht wirklich von Interesse sind.
Rechtlich und wirtschaftlich von Interesse ist hingegen, dass die Landesbürgschaft ein vertraglich vereinbartes Sicherungsmittel für Kredite ist. Vereinfacht formuliert erhält der Kreditgeber durch die Bürgschaft neben dem Kreditnehmer einen „zweiten Schuldner“ (zur Sicherheit). Soll dieses Sicherungsmittel entfallen (untechnisch: „Ablösung“) oder durch ein anderes Sicherungsmittel ersetzt werden etc., braucht es dafür die Zustimmung des Kreditgebers. Und die hat für gewöhnlich ihren Preis, der dann wiederum vom Kreditnehmer zu zahlen wäre.
Wie Merseburger (#86) bin ich daher der Auffassung, dass der Vorstand an der Landesbürgschaft festhalten wird.
ZITAT:
„….und ein junger starker Läufer aus den Niederlanden….“
Singst Lammers herbei?
ZITAT:
„Singst Lammers herbei?“
Buta meinte ich.
ZITAT:
„Singst Lammers herbei?“
Hier, Zeb.
Think big. Lewandowski verlässt die Bayern, Haaland Dortmund. Jetzt oder nie. Es kann nur noch ein Ziel geben.
ZITAT:
„ZITAT:
„Singst Lammers herbei?“
Buta meinte ich.“
Der Niederländische Belgier aus Portugal.
100 Pro:
EINTRACHT!!!
Uff, zum Glück nicht die 100 versemmelt. Läuft.
Worredau, so treffsicher kann es auch nur beim Dart gewesen sein, wer hier regelmäßig so liefert:-)
Na, vielleicht hat die Uhrzeit ja den Unterschied gemacht…
:)
167 Bundesligaprofis haben dem Kicker ihre Meinung gesagt. Ich bin der Meinung, dass das Durchlesen und Durchklicken einige interessante Aspekte zutage fördert:
https://www.kicker.de/spieleru.....27/artikel
ZITAT:
„Na, vielleicht hat die Uhrzeit ja den Unterschied gemacht…
:)“
Aber nur die Uhrzeit, auf keinen Fall de Alkohol:-)
@97: Sorry Worré, muss passen, Trauma.
Im Schulchor nach Stimmbruch auf die harte Auswechselbank
oha.
OT
Was es kosten kann, wenn die Mechanismen der Finanzmärkte teilweise ausser Kraft gesetzt werden:
https://www.faz.net/aktuell/fi.....88816.html
Und die demokratische Legitimation solcher Entscheidungen der EZB ist so klein, dass man sie buchstäblich mit der Lupe suchen muss. Und das gilt entsprechend auch für die politische Verantwortlichkeit der EZB-Entscheider. Die haben in den letzten Jahren zwar einen veritablen Beitrag zu den sich schon seit einiger Zeit realisierenden Inflationsgefahren geleistet. Nur politisch zur Rechenschaft ziehen kann man sie dafür nicht.
Und das empfinde ich als äußerst unbefriedigend.
Zebulon, bist du das dann auch Stadion? Weil, ich denke immer, da singt doch einer schepp im Polizeichor?!
Hab die leidvolle Erfahrung schon damals versucht, im Stadion zu kompensieren. Da wurde aber mehr gebrüllt als gesungen. Und heut ist des auch net so schlimm, da gibts noch annern.
In der Schule hatte ich aber Mitschüler mit perfektem Gehör. Faszinierend, schiefe Töne kommen da aber net so gut.
Hast auch so ein Gehör?
Feldmann will uns Frankfurter weiter blamieren. Ich werde ihm nichts verzeihen.
ZITAT:
„Feldmann will uns Frankfurter weiter blamieren.“
Das scheint nicht jeder so zu sehen:
„Dass Polizeischutz für Feldmann nötig sei, „ist die Folge einer seit zwei Jahren andauernden Kampagne gegen den Oberbürgermeister“, schreibt der DGB weiter. Regelmäßig werde behauptet, der Oberbürgermeister schade dem Amt und dem Ansehen der Stadt. „Vielmehr ist es aber die ständige Behauptung der Vorwürfe gegen ihn, welche dem Amt, der Stadt und der Demokratie schaden“, heißt es in dem von Jacks unterzeichneten Schreiben.“
https://www.fr.de/frankfurt/fr.....96473.html
ZITAT:
„Hast auch so ein Gehör?“
Na, eine gewisse Musikalität habe ich mitbekommen, ich höre schon, wenn sich’s reibt. (Und genieße es desto mehr, wenn es das nicht tut…)
Aber im Stadion: Immer raus damit! Da sind die Gesamt-Dezibel ja mindestens genauso wichtig wie die Tonhöhe.
:)
Sind sie immerhin zu zweit in der Stadt.
ZITAT:
„Sind sie immerhin zu zweit in der Stadt.“
Wer? Die Zwei?
https://mobile.twitter.com/fss.....ovIzJmFPVg
Anscheinend haben wir einen neuen Ausrüster
ZITAT:
„Feldmann will uns Frankfurter weiter blamieren. Ich werde ihm nichts verzeihen.“
Ich glaube ja, dass er sich von Bernhard Lorenz aus Wiesbaden strategisch beraten lässt.
Fieser Google-Trick übrigens.
https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html
Geisterspiele werden von der UEFA angedroht, 2 Jahre auf Bewährung
ZITAT:
„https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt–darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker–vorfaelle-gegen-west-ham-uefa-bestraft-eintracht,bundesliga-ticker-104.html
Geisterspiele werden von der UEFA angedroht, 2 Jahre auf Bewährung“
Klapps auf die Finger. Wir sind das Aushängeschild. Aber ich finde es sehr krank, swa, dass dieser negative Post wie immer von dir kam. Brauchst du Hilfe?
es ist eine aktuelle Meldung und nicht mehr und nicht weniger.
dann noch eine für euch negative für mich positive Meldung obendrauf
https://www.bild.de/ratgeber/g......bild.html
Ich war gerade mal eine Woche weg. Da muss ich im Schnarchsender ein Interview mit Boris Rhein hören. Der wird als Ministerpräsident vorgestellt. Euch kann man auch nicht allein lassen.
ZITAT:
„Fieser Google-Trick übrigens.“
Wie meinen?
ich finds auch net schlimm, das mit der Bewährungsstrafe. Die UEFA braucht uns!
ZITAT:
„ZITAT:
„Fieser Google-Trick übrigens.“
Wie meinen?“
Ich dachte, dass man dann Bernhard Lorenz googeln würde. Meinen ehemaligen Mitschüler und das größte Arschloch vor dem Herrn. Sorry. ;)
ZITAT:
„Ich war gerade mal eine Woche weg. Da muss ich im Schnarchsender ein Interview mit Boris Rhein hören. Der wird als Ministerpräsident vorgestellt. Euch kann man auch nicht allein lassen.“
Ich find das übrigens schon auch ne ziemlich unterschätzte Frechheit, dass der Bouffier uns den jetzt einfach mal vorgesetzt hat. Der geht dann schonmal mit Amtsbonus ins nächste Rennen und das Volk soll sich mal in Ruhe an den gewöhnen…..genauso hats Jelzin übrigens damals mit einem gewissen Wladimir Wladimirowitsch P. gemacht, aber das nur nebenbei. Sagt auch viel über diese sogenannten „Grünen“ in Hessen aus, dass die das so freundlich abnicken (für diesen Karrieristenhaufen auch nicht überraschend). Während ich auf Bundesebene wenigstens immer noch ein kleineres Übel finde, weiß ich in Hessen wirklich gar nicht mehr welche Partei ich überhaupt noch wählen soll.
So, jetzt haste mich veranlasst…
Einmal ist es ein Spiel, keine Geisterspiele.
ZITAT:
„ich finds auch net schlimm, das mit der Bewährungsstrafe. Die UEFA braucht uns!“
Einen Scheiß brauchen die uns!
Und nur mal so nebenbei, für wie groß hältst Du die Wahrscheinlichkeit dass wir 24 Monate die Finger stillhalten?
ZITAT:
„Einmal ist es ein Spiel, keine Geisterspiele.
ZITAT:
„ich finds auch net schlimm, das mit der Bewährungsstrafe. Die UEFA braucht uns!“
Einen Scheiß brauchen die uns!
Und nur mal so nebenbei, für wie groß hältst Du die Wahrscheinlichkeit dass wir 24 Monate die Finger stillhalten?“
Bis zum Finaleinzug CL. Also 11 Monate.
https://twitter.com/MichaelBon.....&s=19
Keine Ruhe bei Hinti….
(Artikel aktuell nicht abrufbar, Server wohl down..)
Blaue Augen hat er halt, der Hinti. Das Schloss in seinem Heimatort, der Besitzer vom Schloss und der Fußballsport halt. Alle lieben es.
https://www.kleinezeitung.at/k.....tellung-in
Uff. Hier noch ein ähnlicher Bericht mit hübschem Gruppenfoto, bereits vom April und ohne Bezahlschranke:
https://www.meinbezirk.at/feld.....llery=null
Der Herr Sickl lässt sich klar dem rechtsextremen Spektrum zuordnen, jegliche Diskussion a la „der ist doch nur ein bisschen konservativ und heimatverbunden..“ sollten da hoffentlich schnell ins Leere laufen.
Auch wenn Hinti dort als Privatperson auftritt, so ist es mir nicht ganz klar wie dies mit den Werten unserer Eintracht zu vereinbaren ist.
Das ist leider eklig
ZITAT:
„Das ist leider eklig“
Ja. Ist halt leider Kärnten, wie es ist.
Aber der Martin kommt mir nicht so vor, als würde er sich um politische Probleme viele Gedanken machen. Da ist in seinem Dorf die Schlossherrin mit ihrem Sohn, die er seit seiner Kindheit kennt und die auch schon viel gutes für den kleinen Ort getan haben. Dass die vielleicht ein paar komische Ansichten haben – meine Güte, was gibt es alles für Leute mit komischen Ansichten…!
Lasst uns einfach Spaß haben! DJ Ötzi kommt doch auch.
https://www.kleinezeitung.at/k.....t#cxrecs_s
Nur Spaß – guckt doch selbst:
https://www.hinticup.at/
Gemoije,
ich kenn Leut aus meinem Dorf, mit denen ich sonst auch nix zu tun hätte.
Adlerfront Mitglied u.a.
Ohne den Hinti Artikel gelesen zu haben , oder dass schön reden zu wollen.
ZITAT:
„ch kenn Leut aus meinem Dorf, mit denen ich sonst auch nix zu tun hätte.“
Besuchst Du die auch auf Ihrem Schloss?
Es gibt Nazis in einem Land, in dem der Haider LH war? Echt?
Ein Identitärer macht sich an Eintracht-Fans die Taschen voll, das kann man aber auch nicht erfinden.
Den Hinti selbst halte ich mittlerweile für äh, ziemlich unbedarft. Gut, dass wir jetzt noch ein paar andere Verteidiger haben.
Kann man sich eine derartige Naivität leisten, wenn man so wie Hintergger in der Öffentlichkeit steht?
ZITAT:
„ich kenn Leut aus meinem Dorf, mit denen ich sonst auch nix zu tun hätte.
Adlerfront Mitglied u.a.“
Um die Kernaspekt des Artikels hier nochmal explizit zu nennen: Das „verwerfliche“ war hier nicht dass dieser Typ mit ihm nur auf einem Foto aufgetaucht ist, sondern dass er einer der drei Gesellschafter der „Hinti Event GmbH“ ist, die diesen Hinti-Cup organisiert.
Ich denke über Hinti’s Unbedarftheit und Naivität in manchen Angelegenheiten ist hier schon viel geschrieben worden, aber das Ding ist nochmal ne andere Sache.. Die Sache zeigt nicht nur gesellschaftliche Akzeptanz für rechtsextreme Positionen, sondern erlaubt auch eine direkt Finanzierung der diversen Tätigkeiten dieses Typs (u.a. ein eigener Verlag und die Veranstaltung von einschlägigen „Seminaren“). Das ganz regt mich so auf dass ich hier aus meiner jahrelangen Rolle als stiller Mitleser rauskomme :)
ZITAT:
„dass ich hier aus meiner jahrelangen Rolle als stiller Mitleser rauskomme :)“
Aber gleich mit Turbo!
ZITAT:
„Den Hinti selbst halte ich mittlerweile für äh, ziemlich unbedarft.“
Ist halt auch so ein toleranter Typ. Da sieht man aber auch die blauen Augen ganz gut.
In so kärntner Kuhkäffern ist rechts durchaus Mitte. Und rechts hat dort ja Tradition, siehe Haider, Ortstafeln, Bad Bleiberg.
Und da gibts die angesehene Schlossherrin. Und der Bua geht halt studieren und kennt da so Leit. Oba er ist ganz super. A echter Freind. Des hat doch nix mit Politik zu tun!
Von nix kommt nix.
Die Unbedarftheit vom Hinteregger ist mittlerweile verblüffend, ich gehe da jetzt aber noch nicht von einer gefestigten Weltanschauung aus wie bei seinem Geschäftspartner.
Teilnahme an der entsprechenden Veranstaltung hat mich ohnehin nicht gereizt, aber jetzt tät ich absagen und das machen dann auch hoffentlich viele.
schusch, volle Zustimmung zu deiner Einschätzung.
Mal zunächst losgelöst vom politischen Hintergrund, die Eintracht hat das Event einfach so abgenickt oder ist das im Fussballgeschäft so üblich, wird als reine Privatangelegenheit angesehen und einem Verein ist das egal? Hatte mich da schon vor der aktuellen Entwicklung etwas gewundert.
Zumindest vom Umfang her gesehen, scheint mir das ja nun keine kleine Feier zu sein, die der (verletzte) Arbeitnehmer Hinti während seines Urlaubs im privaten Rahmen veranstaltet. Die Vorbereitungen laufen doch schon seit Monaten inkl. PK auf dem Schloss (mit dem ÖVP-Bürgermeister, auch wenn die FPÖ 2021 die meisten Stimmen hatte). Auf der war die Rede von alleine 30 Mannschaften aus Frankfurt, die Charly-Elf wollte er evtl. für ein Spiel der Traditionsmannschaften auch noch anfragen (Ausgang kenne ich nicht) und insgesamt scheint mir das auch mit dem Rahmenprogramm schon eher Festivalcharakter zu haben.
Der aktuell nun bekannt gewordene Salat ist dann nochmal eine ganz andere andere Nummer.
Nicht, dass die Eintracht hiervon Kenntnis hatte. Gänzlich trennen kann man sowas m.E. aber auch nicht. Alles andere wäre für mich doch etwas naiv. Gerade auch, wenn man die von schusch zu recht genannten Zusammenhänge zur politischen Landschaft berücksichtigt.
Morsche
Der Blog lebt ja.
ZITAT:
„Wer? Die Zwei?
https://mobile.twitter.com/fss.....ovIzJmFPVg „
Senstionell die Bildunterschrift „Europa League Sieger 2022 und 3 weitere Personen“. Schaut noch mal nach
Beim Hinticup würde ich votaussetzen, dass der Geschäftspartner die Arbeit macht und der Fußballer sein Gesicht hinhält. Insofern habe ich damit kein Problem, wenn er nicht selbst mitkickt und der Geschäftspartner nicht so eine finstere Gestalt ist. Aber so einer geht gar nicht. Sollte man als EFC-Hobbymannschaft eher meiden.
ZITAT:
„Hatte mich da schon vor der aktuellen Entwicklung etwas gewundert.“
Ging mir die ganze Zeit schon genauso. Zumal sich Hinti auch hat zitieren lassen nach dem Motto, egal wie es mir geht, ich werde dort spielen. Und das zu einem Zeitpunkt, an dem er sich wegen seiner Verletzung nach eigener Aussage noch täglich behandeln lassen musste.
Ich habe die Vermutung, dass man die Nummer bei der Eintracht am liebsten als Privatsache des Spielers ignorieren wollte. Ich glaube aber nicht, dass das noch möglich ist. Alleine nachdem ich eben mal eine halbe Stunde auf Twitter quergelesen habe wer sich da wie äußert.
Verkaufen!
Mit dem wirds so oder so keine Ruhe mehr geben und Frequenz nimmt exponentiell zu.
(Wir haben ja genug Verteidiger)
Also wenn ich den letzten Absatz so lese, die Reaktion der SGE klingt nicht nach weiter so.
https://www.hessenschau.de/spo.....r-162.html
Ob die Hinti-Army für das Turnier gemeldet hat? *duckundwech*
Dieser Hinticup ist ja nicht erst seit drei Wochen geölant. Möglicherweise war der mit ein Grund, dass man dem Spieler bedeutete, man würde ihn auch gehen lassen.
Mal Peter Fischer dazu befragen.
Der hat den Elfer gegen Chelsea amateurhaft verschossen. So.
ZITAT:
„Ob die Hinti-Army für das Turnier gemeldet hat? *duckundwech*“
Vermutlich Liveübertragung auf YT ;-)
Zeigt aber auch ein wenig ein Problem. Ich würde Hinti aus der Ferne betrachtet als fern von einer rechter Gesinnung einschätzen. Für mich wurde er aber auch durch Hinty-Army usw. auf einen Thron gehoben, der dann wohl doch ein paar Stufen zu hoch für ihn ist. Und sowas kann dann auch „No go-Geschäftspartner“ anziehen.
Und umso kritischer, je weniger da offensichtlich auch sein engeres Umfeld ggf. regulierend einwirkt. Da sollte sich Hinti hinterfragen. Aber nicht nur er alleine.
@153: Bin jetzt kein Arbeitsrechtler.
Laienhaft würde ich dem Spieler aber sagen, Deinen Hinti-Cup kannst Du nach Deiner Karriere austragen oder suchst Dir einen anderen Verein, wo das geht. Und das losgelöst von den aktuellen Erkenntnissen.
Dass diese Nummer jetzt 10 Tag vor Beginn dieses Events hochkocht, wirft kein gutes Licht auf den Bereich Öffentlichketsarbeit/Presse von EF.
Wenn das tatsächlich erst jetzt der Eintracht auf die Füße fällt, ist das mehr als fahrlässig. Weiß man um die Brisanz stellt sich die Frage, wieso man nicht präventiv tätig wurde.
Egal wie das Ganze ausgeht, eine Trennung vom Spieler wäre sicher nicht das Dümmste!
@156
Du kannst deinem Arbeitnehmer kaum verbieten, Gesellschafter in einem Veranstalungsunternehmen zu werden. Auch dass ein Spieler private Sponsorengeschichten macht, ist üblich und je nach Vertrag wahrscheinlich erlaubt. Juristisch würde ich da wahrscheinlich nichts machen.
Aber das geplante harmlose Spaßturnier ist doch im Prinzip jetzt schon gestorben.
ZITAT:
„Wenn das tatsächlich erst jetzt der Eintracht auf die Füße fällt, ist das mehr als fahrlässig.“
Muss die Eintracht Abteilung Presse/Öffentlichkeitsarbeit jeden Geschäftspartner eines Spielers screenen? Ich weiß ja nicht…
Der Piqué macht ja auch allerhand nebenher: Davis Cup ausrichten, Drittligaverein besitzen, etc. Okay, mit Shakira ists jetzt aus.
Und Trapp hat ja auch das eine oder andere Nebenprojekt.
@156: In den Unternehmen, die ich kenne, gibt es z.B. das Mittel der Arbeitsordnung. Und da ginge so etwas nicht so einfach. Zumal Du hier m.E. privat/beruflich nicht so ganz einfach trennen kannst.
Und mal losgelöst von dem Thema, in Sachen Governance o.ä. scheint mir der Fussballsport insgesamt noch erheblichen Nachholbedarf zu haben.
ZITAT:
„Und Trapp hat ja auch das eine oder andere Nebenprojekt.“
Aber der hebt des Izabellsche in die Luft und net die Weidel….
@159
Nach all der Publicity, die dieses Spaßturnier nun schon über Wochen bekam, wäre es sicher klug gewesen, mal ein Auge drauf zu werfen, will man nicht am Ende nur Scherben aufkehren. Erspart einem einiges. Hätte nicht mal sehr intensiver Recherche oder gar Screening bedurft, um das Gröbste abzuwenden.
@De_Schebbe, klar, jetzt in der Ex-post-Betrachtung ist man wie immer schlauer.
ZITAT:
„ZITAT:
„Und Trapp hat ja auch das eine oder andere Nebenprojekt.“
Aber der hebt des Izabellsche in die Luft und net die Weidel….“
Das ist auch deutlich leichter! (Das Isabellse mein ich) ;-)
Isabellsche! Shice autocorrect!
ZITAT:
„Muss die Eintracht Abteilung Presse/Öffentlichkeitsarbeit jeden Geschäftspartner eines Spielers screenen? Ich weiß ja nicht…“
Finde ich quasi „proaktiv“ sowohl praktisch schwierig als auch problematisch in der Durchführung. Man müsste (als Arbeitgeber!) ja förmlich die Privat(!)kontakte und aktivitäten des kompletten Kaders mit einer Art Rasterfahndung überziehen. Am ehesten passt noch die vertragliche Vereinbarung (Zebulon/161).
Ich frage mich an einer solchen Stelle aber auch, ob hier nicht der gutbezahlte Berater hätte zeigen können, dass er sein Geld wert ist.
ZITAT:
„@De_Schebbe, klar, jetzt in der Ex-post-Betrachtung ist man wie immer schlauer.“
Dann könnte man als Verein vielleicht mal überlegen, so was ex-ante zu machen. Ist jetzt keine Raketenwissenschaft und nennt sich z.B. Know Your Partner oder Operational/Reputational Risk Management.
Brauche z.B. auch nicht unbedingt Werbepartner, die im Wettgeschäft tätig und in Steueroasen beheimatet sind.
ZITAT:
„Ich frage mich an einer solchen Stelle aber auch, ob hier nicht der gutbezahlte Berater hätte zeigen können, dass er sein Geld wert ist.“
Das ist das Problem. Hinteregger hat nur einen PR-Berater und trifft seine geschäftlichen und beruflichen Entscheidungen alleine.
ZITAT:
“ Zumal sich Hinti auch hat zitieren lassen nach dem Motto, egal wie es mir geht, ich werde dort spielen. Und das zu einem Zeitpunkt, an dem er sich wegen seiner Verletzung nach eigener Aussage noch täglich behandeln lassen musste.“
Zumindest das wird ihm die Eintracht hoffentlich untersagen.
@Uli
Es scheint ja nicht nur mir aufgefallen zu sein, dass die Eintracht, trotz aller Nebengeräusche vom Hinti, diesen Event so völlig unkommentiert ließ, denn die eine oder andere Frage, gerade im Bezug auf die Verletzung kam auf. Auch der neuerliche Seitenhieb im österreichischen Boulevard gab doch zu denken.
Von daher hätten sich eins bis zwei Stunden googeln sicher bezahlt gemacht und in der saure-Gurken-Zeit (nein SWA das ist keine Anspielung auf die HSV- Gurke) wäre sicher mindestens ein Mitarbeiter abkömmlich gewesen.
In den allermeisten Arbeitsverträgen ist doch klar geregelt, ob und wenn welche Nebentätigkeiten ein Arbeitnehmer ausüben darf. Und in den allermeisten Fällen muss er sich die vom Arbeitgeber genehmigen lassen. Und das Betreiben einer Event-Agentur fällt sicher darunter. Kickern wird sogar vorgeschrieben welche Sportarten sie in ihrer Freizeit betreiben dürfen. Da hat irgendjemand bei der Eintracht schon etwas gepennt.
ZITAT:
„Ich frage mich an einer solchen Stelle aber auch, ob hier nicht der gutbezahlte Berater hätte zeigen können, dass er sein Geld wert ist.“
Vielleicht ist er das ja.
Abgang seines Schützlings mit vergoldetem Handschlag und Neuvertrag irgendwo mit Handgeld. Und sein Schützling noch dazu als „unschuldiges Opfer“ verbrämbar.
ZITAT:
„@De_Schebbe, klar, jetzt in der Ex-post-Betrachtung ist man wie immer schlauer.“
Das trifft es nicht so ganz. Wir, die wir lange nichts gewusst haben, sind im Nachhinein schlauer und müssen es auch nicht vorher gewusst haben. Soweit so gut.
Die Eintracht hingegen ist Hintis Arbeitgeber und sollte schon von daher etwas früher als wir von publicitywirksamen Aktivitäten ihrer Kicker wissen. Das sind Nebentätigkeiten, die im Angestelltenvertrag einer Anzeige- und Genehmigungspflicht unterstellt werden können. Kein Neuland also, sondern gängige Vertragspraxis.
Ok, der schnix (172) war schneller.
Vielleicht hat man seitens der Eintracht auch gehofft, dass es eben Privatsache von Hinti bleibt und man da mit nem hellblauen Auge durchkommt. Jetzt kocht es eben hoch und man hat den Salat.
Und Uli, auch der PR-Berater sollte sich da doch mal vernehmlich räuspern.
ZITAT:
„Und Uli, auch der PR-Berater sollte sich da doch mal vernehmlich räuspern.“
Nach dem, was er demletzt zum Thema Vertragsverlängerung gesagt hat, vielleicht besser nicht.
Sickl also gesetzt auf Rechtsaußen in der Traditionsmannschaft.
Politische Gesinnungen von Fußballprofis einzuschätzen finde ich sehr schwierig, da sie es in den meisten Fällen ja vermeiden sich explizit zu äußern. So weit zu gehen, dem Hinti eine Nähe zum rechten Spektrum zu unterstellen würde ich nicht. Aber wer weiß, vielleicht sind das halt die Leute die er kennt… Ich vermute mal, irgendjemand hat ihm vorgeschlagen, mal so ne richtig große Sause in seinem Kaff zu veranstalten. Volkstümlich isser, und große Sausen findet er auch gut, also hat er „Au ja, Prima!“ gesagt. Dann ist das Ding immer größer geworden, und dann hat ihm jemand den er kennt gesagt, das müssen wir richtig organisieren und ich mach das für dich und dafür brauchen wir ne Agentur. Zack. Der Hinti ist meiner Meinung nach ein reichlich unbedarfter Kerl, der mit großen Augen in der Profi-Welt rumstolpert. Eigentlich will der nur Kicken, feiern und gefeiert werden, und alles mögliche machen was Spaß macht. Und saufen. So weit, so sympathisch. Politisch ist der eher nicht. Allerdings kann man von ihm in seiner Position dann doch verlangen, dass er sich über ein paar Dinge Gedanken macht und sich entsprechend verhält. In seinem Fall wäre ein (guter) Berater bestimmt ganz sinnvoll.
Ich hatte ja mal das zweifelhafte Vergnügen, ihn in einer Bernemer Kneipe zu erleben.
Der hat dem Affen ganz schön Zucker gegeben.
Wollte ihn eigentlich ansprechen, doch Perle hielt mich davon ab. Da wurde ich erstmals nachdenklich.
„… das geplante harmlose Spaßturnier ist doch im Prinzip jetzt schon gestorben.“
Ja. Schade eigentlich. War doch ’ne schöne Idee.
@180: Schnix, sehe ich ähnlich
Aber wie schon geschrieben, ich sehe auch bei solchen Fragen die Eintracht und hier insbesondere den Vorstand mit in der Verantwortung. Nicht nur vornehmlich um die internationalen Märkte und die internationale Fussballsportpolitik kümmern. Arbeitgeber ist immer noch der Verein und nicht der Berater. Und im Arbeitsverhältnis haben nach meiner Kenntnis beide Seiten gewisse Pflichten.
Auch Julian Franzke mit einem Artikel…
https://www.kicker.de/hintereg.....50/artikel
Und noch was zur 126 von complainovic gestern:
Die miese Nummer mit den vorzeitigen Rücktritten vom Amt und dem installieren des Nachfolgers hat ja Methode in der CDU. Der brutalstmögliche Aufklärer Roland Koch hat so ja seinen Anden-Connection-Spezi Bouffier installiert, jetzt macht dieser das halt wieder so mit Boris Rhein. Auch Petra Roth hat das ja hier mit eben diesem versucht. Ist zum Glück schiefgegangen (ja, Trotz Feldmann). Dieser Versuch, demokratische Prozesse wie Wahlen zu umgehen ist wirklich widerlich. Ja, schon klar, es ist parlamentarisch geregelt, wer die Nachfolge antritt und auch der muss vom Parlament (bei den bestehenden, günstigen Mehrheiten, und eben nicht vom Volk) gewählt werden. Mieser Manipulationsversuch.
Zebulon, auch im Eintracht-Stadion gibt es die eine oder andere Gruppierung, die in der länger zurückliegenden Vergangeheit nicht in der politischen Mitte oder links einzuordnen war. Ob die nun mittlerweile unter die Kriterien fallen, die laut unserem Präsi Grundvoraussetzung sind, um Mitglied von Eintracht Frankfurt zu werden, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. ;-)
Und hier noch der Artikel von Michael Bonvalot, mit mehr Hintergrund Infos.
https://www.standpunkt.press/d.....egger-821/
@182
Harmloses Spaßturnier? Sorry aber das ist ein Megaevent über mehrere Tage mit großem Unterhaltungsprogramm und live Auftritten namhafter Künstler. Über Herrn Ötzi kann man ja seine Meinung haben aber er ist in Österreich ein Superstar.
Ich habe mich eh gefragt was dieser Aufriss in diesem kleinen Kuhkaff soll.
Da ist wohl auch einiges an Bodenhaftung mittlerweile abhanden gekommen.
Seit dem Hinti doch dankbar das diese entsetzliche Sommerpause ein wenig gefuellt wird, Undankbares Volk hier.
@181: duppfigo, solange der in einer Bornheimer oder sonstigen Stadteilkneipe nicht das HW-Lied oder ähnliches singt, finde ich die dortige reichliche Gabe von Zucker für einen Fussballprofi aus verschiedenen Gründen zwar nicht unbedingt klug, ist mir aber eigentlich egal, solange er seine Arbeit macht und liefert.
Und wenn er da ein Problem hat, dann sollte man versuchen, ihm zu helfen.
Die Beispiele hatten wir nun schon das ein oder andere mal, auch bildlich und nicht erst in der jüngeren Vergangenheit
Das hier ist hier ist ein anderer Sachverhalt und egal, ob er nun jeden zweiten Tag strack ist oder noch nie was getrunken hat.
Sehr richtig, Zebulon (190).
Noch nie Leute mit Pegel politisieren gehört ?
Und wie das ein Sachverhalt ist.
Ich konnte den grossen Hinti-Hype der Vergangenheit nicht nachvollziehen, das schien mir überzogen. Gute Kontakte nach rechts empfinde ich als no-go, egal ob der Mensch nur unbedarft oder dumm oder als Sympathisant agiert. Ich mag Hinteregger auch wegen der anderen Turbulenzen der Vergangenheit nicht mehr im Trikot der Eintracht sehen, also bitte verkaufen.
@193: Ich neige dazu, diesem Beitrag zuzustimmen.
„Also wenn ich den letzten Absatz so lese, die Reaktion der SGE klingt nicht nach weiter so.
https://www.hessenschau.de/spo.....r-162.html„
Da steht „…Eintracht Frankfurt kündigte an, sich ein Bild zu machen und sich dann zu äußern…“
Finde ich jetzt dann doch recht neutral und ist aus meiner Sicht auch generell keine dumme Idee…
Krass, wer den Hinti schon immer etwas suspekt fand (es aber irgendwie nie gesagt/geschrieben hat).
Nunja…
Mercato.
https://mobile.twitter.com/ein.....0954460162
ZITAT:
„Ich konnte den grossen Hinti-Hype der Vergangenheit nicht nachvollziehen, …..“
Er war halt gut als Abwehrspieler und ist als Kumpel der Fans aufgetreten.
ZITAT:
„Krass, wer den Hinti schon immer etwas suspekt fand (es aber irgendwie nie gesagt/geschrieben hat).
Nunja…“
Falls Du mich meinst, ich hab das zuletzt am 1. Juni geschrieben und mehrfach zuvor.
https://maintracht.blog/2022/0.....lickpunkt/
Wobei ich fand ihn nicht suspekt, ich konnte nur den Hype nie nachvollziehen.
ZITAT:
„Mieser Manipulationsversuch.“
Na ja. Der Ministerpräsident wird ohnehin nicht vom Volk gewählt. Gewählt werden vom Wahlvolk Parteien (Landeslisten) und Wahlkreiskandidaten, und zwar für eine bestimmte Periode. Da gibt es schon gute Gründe, bei einem Rücktritt eines Ministerpräsidenten keine neue Landtagswahl zu veranstalten. Insbesondere die Direktmandate würden dadurch doch arg entwertet. Da bin ich klar dagegen.
Wenn der WA schon die 200 trifft, dann ist der Beitrag wenigstens typisch. ;)
ZITAT:
„Und Trapp hat ja auch das eine oder andere Nebenprojekt.“
Hafermilchmann
und jetzt will wieder keiner in der Hinti Army gewesen sein, gell 😂😂😂
Wer mit so einem Typen Geschäfte macht, kann nicht weiter Teil von Eintracht Frankfurt sein. Sonst wären alle Peter Fischer Reden, alles Engagemebt des Vereins gegen rechts und alle berechtigte positive Annerkennung dafür hinfällig.
Schade, dachte Hinteregger sei ein (etwas schräger) Gewinn für den Verein. Ist er offenbar aber doch nicht.
Hat mich schon zu Anfang verwundert, was dieser künstliche Kult (Hinti-Army) denn soll. Hatte ja zu diesem Zeitpunkt noch so gar nichts gerissen für die Eintracht.
Dass er als populärste Figur in seinem Dorf gerne mal einen zwitschern geht und nicht jeden in der Runde nach seiner politischen Gesinnung befragt, – sei’s drum.
Aber das unter dem Deckmantel des Namens eines Eintrachtspielers, zu einem Zeitpunkt an dem der Verein seine höchste internationale Popularität genießt, irgendwelche Faschovipse im Hinterzimmer eines Schlosses sich vergnügen…… Soviel kann ich gar nicht essen, wie ich da kotzen möchte.
Und selbst wenn ein Vega auf der Bühne klar stellen sollte, wofür er steht, –
da geht es auch noch um Einnahmen, von denen FPÖ, Identitäre, Kubitschek profitieren können.
Und DJ Ötzi … (schüttel)
@192: ich verrate Dir mal was. Ich hab mich sogar auch schon selbst mit Pegel gehört.
Und dabei vermutlich die ein oder andere Aussage im Nachgang bedauert.
Mir ist aber immer noch nicht klar, was der Pegel mit dem aktuellen Sachverhalt zu tun hat.
Nebulöse Andeutungen, wo man sich seinen Teil zur Relevanz denken oder dies lassen könnte, finde ich da nicht so hilfreich.
Ich würde als SGE auch den Ball flach halten. Erst mal mit Hinti sprechen und schauen, ob und wie man zusammen eine Regelung findet. Hysterie kann man abflauen lassen und sollte sich dann klar positionieren. Und selbst, wenn man sich trennen will, muss man nicht den Preis verderben.
Ich mag den Hinti weiterhin und finde nicht, dass er weg muss. Das kann man auch anders wieder einfangen.
ZITAT:
„Mercato.
https://mobile.twitter.com/ein.....0954460162„
Scheint doch Interessenten für Kostic zu geben.
ZITAT:
„Krass, wer den Hinti schon immer etwas suspekt fand (es aber irgendwie nie gesagt/geschrieben hat).
Nunja…“
Das fällt mir jetzt allerdings auch erstaunt auf. Ich weiß noch, wie es Prä-Corona hitzige Diskussionen gab, wenn man anmerken wollte, dass der Hinti-Army-Kram (wo wir übrigens wieder bei den Youtubern wären, von denen das nämlich kam ;)) bei einem Spieler, der erst seit 2 Jahren da ist, unangemessen ist. Gefühlt sind die Hinti-Hinti-Hinti-Schreier von damals aber jetzt die ersten Hinti-vom-Hof-Jager.
Hammers wieder: Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
ZITAT:
„Mercato.
https://mobile.twitter.com/ein.....0954460162„
Anscheinend wollen wir nächste Saison mit lauter Verteidigern spielen.
Lasst erst mal den Hinti Stellung nehmen bevor ihr euch hier über ihn äußert. Das ist doch bullshit sowas eskalieren zu lassen ohne sein Statement.
Verbrennt ihn!
Nickel statt Sickl!
ZITAT:
„Lasst erst mal den Hinti Stellung nehmen bevor ihr euch hier über ihn äußert. Das ist doch bullshit sowas eskalieren zu lassen ohne sein Statement.“
Ich wollt‘ grad schreiben, dass da doch in der Regel nie was Gutes bei rumkommt und dann kam sein Insta-Statement und es ist leider exakt so, wie ich es vermutet hätte. Und ich denke, Schusch liegt bei der Genese des Ganzen mit seinen Vermutungen recht richtig. Dürfte auch schwer sein, in so nem Ösi-Dorf niemandem von der FPÖ über den Weg zu laufen.
Es ist unglaublich, dass ein Unbekannter solche Dinge über mich behaupten kann. Ich bin ebenso wie die Familie Sickl in Sirnitz verwurzelt, ich möchte meinen Fans, Gönnern und Unterstützer von Kindesbeinen an mit dem „Hinti-Cup“ meine Wertschätzung zeigen und mich bedanken, und habe mich aus diesem Grund um eine geeignete Location umgesehen.
Dass sich das Schloss Albeck, das Anwesen und die Umgebung bestens dafür eignen, ist naheliegend. In den letzten 35 Jahren gab es im Schloss Albeck unzählige Konzerte, Ausstellungen und Theateraufführungen von nationalen und internationalen Künstlern, wie Otto Schenk, Bluatschink, Franziska Pietsch und vielen weiteren mehr.
Ich habe keine Kenntnisse über vergangene oder zukünftige Aktivitäten seitens der Familie Sickl, ich möchte lediglich ein Fußballturnier stattfinden lassen, und mehr nicht.
Jegliche Geschäftsbeziehung zur Familie Sickl wird aufgrund des aktuellen Wissensstandes mit sofortiger Wirkung abgebrochen, und die Veranstaltung „Hinti-Cup“ wird alternativ geprüft, um eine weitere Vorgehensweise zu klären.
Ich habe durch meine Zeit im Profifußball und auch privat Freunde auf der ganzen Welt, und weise Anschuldigungen, dass ich rechts orientiert bin klar ab, und setze mich weiter gegen jegliche Art der Diskriminierung ein!
Besagtes Insta-Statement
https://twitter.com/cschellhor.....9320919040
@215: Gemeinderatswahl Albeck 2021
FPÖ: 43,5%
ÖVP: 39%
Rund 900 stimmberechtigte Wähler-/innen
Wobei man dazu sagen muss, dass der Herr Sickl selbst für die FPÖ sehr weit rechts und vor allem sehr umtriebig zu sein scheint.
Oh Mann. Hinti, schmeiß deinen PR-Fritzen raus. Was für ein Einstieg!
„Es ist unglaublich, dass ein Unbekannter solche Dinge über mich behaupten kann.“
Nein, das ist es nicht. Abgesehen davon, dass der „Unbekannte“ eigentlich mehr Dinge über seine Geschäftspartner als über ihn „behauptet“, ist es völlig egal, ob der Mensch bekannt oder ein Promi ist.
Ansonsten das Übliche: Ich weiß von nichts, kenne den Mann zwar, aber was er sonst so treibt? Keine Ahnung. Klar, klingt überzeugend.
Sowas sollte man Profis verfassen lassen.
ZITAT:
„Wobei man dazu sagen muss, dass der Herr Sickl selbst für die FPÖ sehr weit rechts und vor allem sehr umtriebig zu sein scheint.“
Yep, scheint so:
11Freunde:
https://11freunde.de/artikel/m.....ttansicht=
Und nun auch in Österreich:
https://www.derstandard.at/sto.....interegger
https://youtu.be/_k_QbpFl7RM
ZITAT:
„Anscheinend wollen wir nächste Saison mit lauter Verteidigern spielen.“
Ich glaube, viele die als Aussenverteidiger gehen, sind eher so Flügelspieler. „Schienenspieler“ heißt das heute vermutlich. Dieser Buta hat doch damals letztlich den Gegenpart von Kostic gespielt
ZITAT:
„@215: Gemeinderatswahl Albeck 2021
FPÖ: 43,5%
ÖVP: 39%
Rund 900 stimmberechtigte Wähler-/innen“
So siehts in vielen Gemeinden in Kärnten aus, leider. Entschuldigt nix, erklärt vielleicht (?) manches.
Erklären muss sich Hinti und zwar seinem Arbeitgeber gegenüber. Weder „Hosianna“ noch „kreuziget ihn“ scheint mir derzeit angebracht.
Immerhin beendet er die „Geschäftsbeziehung“.
Das blödeste an dem Hinti Hype ist das „Malle Lied“.
Ansonsten eigentlich ne coole Sau de Maddin, ohne jemals ein Hintiii Stadion Brüller gewesen zu sein.
Hatte schon jemand geschrieben: ziemlich unbedarft. Sehe ich auch so, das gilt dann aber auch für seine Erklärung und dergleichen für den Interpretationsspielraum. Aber egal, jetzt hängt er ja schon.
Dem Hinti sollte die Eintracht einen PR-Berater abstellen. Am Besten einen trinkfesten, der auch mal mit Hinti einen Zug durch die Gemeinde machen kann, egal ob in Frankfurt oder Hintertupfingen äh Kärnten.
ZITAT:
„……. gesellschaftliche Akzeptanz für rechtsextreme Positionen……“
Herzlich Wilkommen in Österreich.
Fällt halt den Meisten nicht so auf, wenn man nur 2 Wochen im Jahr zum Skifahren da ist, aber das ist dort vor allem im ländlichen Bereich (und Österreich besteht zu 85% aus Käffern) keine Seltenheit. Soll ja hier in Deutschland auch ab und zu mal vorkommen, abseits unserer betont progressiven Metropolen (Schöne Grüße in die Wetterau und den LDK zBsp).
Ansonsten stimme ich der 180 vom Schnix zu und bin dagegen jetzt in Empörungshysterie zu verfallen. Man sollte sich mit Hinti mal zusammensetzen und ihm erklären, warum so was nicht geht. Danach soll Hinti sich ne andere Lösung für sein Turnier suchen und gut ist.
Dieser Teer und Feder Reflex im Internet und insbesondere auf Twitter geht mir nur noch aufn Sack, egal worum es gerade geht.
Bin ich eigentlich der einzige, der sich über das Schweigen von FAZ und FR zu der Causa wundert? Die haben doch sicher gute Drähte…
ZITAT:
„Bin ich eigentlich der einzige, der sich über das Schweigen von FAZ und FR zu der Causa wundert? Die haben doch sicher gute Drähte…“
Ich schätze, da wird heute noch was kommen. Die schreiben für die Zeitung, nicht fürs Netz.
auf der einen Seite ein offensichtlich eher rechtes Kuhkaff, auf der anderen Seite „Journalismus mit Meinung und Haltung“
wie man in so einem Kaff was ohne FPÖler veranstalten will?
Nach Meinung des Haltungsjournalisten darf man das wahrscheinlich dann gar nicht.
@234 – Gratuliere zum wahrscheinlich dümmsten Kommentar des Tages. Das muss man erst mal toppen.
@231.
nicht nur in Österreich, Deutschland nimmt da wohl eher eine Sonderstellung ein. In vielen anderen Ländern ist man „patriotischer“. Vorallem auf dem Land.
ZITAT:
„@234 – Gratuliere zum wahrscheinlich dümmsten Kommentar des Tages. Das muss man erst mal toppen.“
wieso, wenn man etwas in einem kaff veranstalten möchte und die einzige Lokation gehört nem rechten. Dann ist doch die Aussage, dass man da nix machen darf korrekt?
ZITAT:
„Und nun auch in Österreich:
https://www.derstandard.at/sto.....interegger„
Die Kommentarspalte des Artikels gefällt mir, wenig Verständnis für Hinti’s blindes rechtes Auge, und kein Verstandnis für die „Des is hoat amal aso bei uns im Landerl“ Meinung. Mein Highlight aber dieser Einzeiler:
„Das macht keinen schlanken Fuß.“
Hier, da auf dem Abenteuerspielplatz ist ein Kind, das eben noch qietschvergnügt und kreuz und quer herumgehopst ist und alle Erwachsenen hatten ihre Freude an ihm und sagten, dass man von solch lebensfrohen kleinen Menschen doch noch eine ganze Menge lernen könne, speziell in Bezug auf die lockere, unbedarfte Herangehensweise an das Leben. Das sei einem als Erwachsene im Laufe der Jahre doch mehr und mehr abhanden gekommen.
Aber was ist jetzt los? Das Kind sagt, die Erwachsenen hätten ihm eines seiner Lieblings-Spielzeuge kaputtgemacht!
ZITAT:
„@234 – Gratuliere zum wahrscheinlich dümmsten Kommentar des Tages.“
Einfach schauen von wem er kommt.
Das Kind hat aber davor auch nicht mit braunen Haufen gespielt, zumindest hat’s vorher keiner gesehen.
Hoffentlich lernt’s was draus und wäscht es sich ordentlich, sonst bleibt die Scheisse ne Weile kleben…
Steht die Kirche noch im Dorf?
Im übrigen, mit der Formulierung „Ich habe es exklusiv für euch recherchiert.“ hat Herr Bonvalot bei mir keine Sympathien erwerben können. Es geht hier um Dinge, die (wurde hier ja auch schon erwähnt) sich frank und frei im Netz lesen ließen und er tut so, als hätte er einen geheimen Skandal ans Licht gezerrt. Mir jedenfalls schien es so, dass es dem Journalisten weniger um die Sache als um die Aufmerksamkeit für seine Person geht.
ZITAT:
„Hoffentlich lernt’s was draus“
So.
ZITAT:
„Das macht keinen schlanken Fuß.““
„Sicklgrube“
für mich war Hinti sowieso nach dem Interview durch.
https://youtu.be/1fb8I9uE9CY
Den Hintii-Roar finde ich gut (mach’ ich auch vorm TV), ein klasse Anfeuerungsruf, um den Gegner zu beeindrucken und die eigene Mannschaft zu pushen, ganz in der Tradition von Willii und Ulii.
ZITAT:
„Bin ich eigentlich der einzige, der sich über das Schweigen von FAZ und FR zu der Causa wundert? Die haben doch sicher gute Drähte…“
https://m.faz.net/aktuell/spor.....91445.html
ZITAT:
„ZITAT:
„Bin ich eigentlich der einzige, der sich über das Schweigen von FAZ und FR zu der Causa wundert? Die haben doch sicher gute Drähte…“
https://m.faz.net/aktuell/spor.....91445.html„
Die lesen hier mit.
Interessanter Thread
https://twitter.com/Andrejnali.....GZ8nIpIvUg
ZITAT:
„ZITAT:
„Bin ich eigentlich der einzige, der sich über das Schweigen von FAZ und FR zu der Causa wundert? Die haben doch sicher gute Drähte…“
Ich schätze, da wird heute noch was kommen. Die schreiben für die Zeitung, nicht fürs Netz.“
Wobei ich nicht erwarte, dass die viel essentiell neues beizutragen haben.
ZITAT:
Die lesen hier mit.“
https://www.fr.de/eintracht-fr.....01071.html
Der Vollständigkeit halber (Bestimmt ein CE)
https://www.fr.de/eintracht-fr.....01071.html
„Der Vollständigkeit halber“
Einen Kommentar gibt es auch noch:
https://www.fr.de/eintracht-fr.....01086.html
ZITAT:
„Der Vollständigkeit halber (Bestimmt ein CE)“
Quatsch. Steht ja nur direkt über deinem Kommentar. ;)
„..Einen Kommentar gibt es auch noch:“
Wo ist Teil 2?
ZITAT:
„Interessanter Thread
https://twitter.com/Andrejnali.....GZ8nIpIvUg„
Ja doch.
Nicht auszudenken, wenn man die sicher nicht allerhellste Kerze auf der Torte direkt sachlich auf einen inakzeptablen Sachverhalt aufmerksam machen würde und diese würde sich für den Hinweis bedanken und die Angelegenheit umgehend aufräumen, ohne daß irgendetwas entstehen würde, was gerne fälschlich „Debatte“ genannt wird.
Aber dann könnte sich nicht jeder gegenseitig öffentlich im dafür angelegten Überbietungswettbewerb die reine Gesinnung beweisen und so persönlich die Welt retten.
Ich weiß jetzt aber nicht ob ne Meta-Debatte darüber ob man überhaupt debattieren soll oder darf die Debatte einfacher macht.
Wenn’s einfach wär‘, wär’s Fußball.
Wenn in einer Gesellschaft ein Gesellschafter untragbar wird, besteht die Möglichkeit, dass er seine Gesellschaftsanteile an jemanden überträgt, gegen den keine Bedenken bestehen. Zum Beispiel an eine Firma auf den Bahamas. Dann ist alles wieder ganz sauber.
@ Isar
Sehe ich eigentlich auch so! Aber jeder darf seine Meinung haben!
ZITAT:
„Interessanter Thread
https://twitter.com/Andrejnali.....GZ8nIpIvUg„
Man bekommt schon den Endruck als ob Hinteregger als Fuß in der Tür in die deutschen Fankurven benutzt werden soll(te). Ich würde mich schon wundern wenn der Gute selbst viel Politik in seinem Schädel hat…mit der linken Frankfurter Kurve hat er sich ja recht gut verstanden. Sickl, Novak, Kubitschek…das stinkt schon gewaltig.
ZITAT:
„Nicht auszudenken, wenn man die sicher nicht allerhellste Kerze auf der Torte direkt sachlich auf einen inakzeptablen Sachverhalt aufmerksam machen würde und diese würde sich für den Hinweis bedanken und die Angelegenheit umgehend aufräumen, ohne daß irgendetwas entstehen würde, was gerne fälschlich „Debatte“ genannt wird.
Aber dann könnte sich nicht jeder gegenseitig öffentlich im dafür angelegten Überbietungswettbewerb die reine Gesinnung beweisen und so persönlich die Welt retten.“
+1.
ZITAT:
„Nicht auszudenken, wenn man die sicher nicht allerhellste Kerze auf der Torte direkt sachlich auf einen inakzeptablen Sachverhalt aufmerksam machen würde und diese würde sich für den Hinweis bedanken und die Angelegenheit umgehend aufräumen, ohne daß irgendetwas entstehen würde, was gerne fälschlich „Debatte“ genannt wird.
Aber dann könnte sich nicht jeder gegenseitig öffentlich im dafür angelegten Überbietungswettbewerb die reine Gesinnung beweisen und so persönlich die Welt retten.“
Nur damit es nicht untergeht vor lauter Furor.
„Die Verantwortlichen des Klubs haben Hinteregger bisher noch nicht erreicht, sondern konnten die Angelegenheit nur mit dessen Berater erörtern.“
https://profis.eintracht.de/ne.....cup-142303
Sorry, hätte auch einen Hattrick in Sachen „wir zitieren Isaradler“ landen können. Versagt.
ZITAT:
„Sorry, hätte auch einen Hattrick in Sachen „wir zitieren Isaradler“ landen können. Versagt.“
Hihi
Immer wieder interessant, dass niemand aus der Mannschaft Hintis Insta-Beiträge kommentiert oder liked. Dabei machen die das ansonsten untereinander durchaus rege.
@269
Und daraus folgt jetzt genau was?
ZITAT:
„@269
Und daraus folgt jetzt genau was?“
Das wäre dann der Stoff, woraus man die nächste story schneidern kann. „Mobbing im Eintrachtkader“ oder so ähnlich. Gleich morgen früh mal die BLÖD am Kiosk beim ersten Licher lesen.
Sehr schön, WA.
https://profis.eintracht.de/ne.....cup-142303
Gut.
Mist, ein CE … *schäm*
Natürlich schmeißt niemand den Maddin raus, da muss schon ein sehr solventes Angebot kommen.
Nur, wer soll das sein?
Hinti folgt seit heute der Eintracht nicht mehr auf Insta, ist für sie den ganzen Tag nicht erreichbar. Er wirft sich gerade selber raus.
Er begibt sich hoffentlich nicht in eine „Opferrolle“.
Macht er doch schon. Man lese den Anfang seines Statements. Offenbar hält er nicht viel von kritischem Journalismus.
ZITAT:
„Hinti folgt seit heute der Eintracht nicht mehr auf Insta, ist für sie den ganzen Tag nicht erreichbar. Er wirft sich gerade selber raus.“
Folge der Eintracht auch nicht auf Insta und nun?
ZITAT:
„Natürlich schmeißt niemand den Maddin raus, da muss schon ein sehr solventes Angebot kommen.
Nur, wer soll das sein?“
Och, zwischen Salzburg und Bad Ischl wüsste ich da wen.
Wenn man Hinteregger verkaufen will, wird man jetzt nicht mehr viel bekommen. Stichwort „Verhandlungsposition“. Wäre also für alle das Beste, wenn man doch noch eine Basis finden würde. Und Hinteregger den Kram mit Instagram und so weiter doch einfach wieder bleiben lässt.
https://www.kicker.de/ueberheb.....33/artikel +1
Özil. Ben-Hatira. Hinteregger. Alle raus.
http://www.kicker.de/ueberhebl.....33/artikel
Guter Kommentar von Franzke ganz aktuell im Fachblatt
Zeigt halt auch, warum es ohne Berater und professionelles Umfeld nicht geht.
Die solltest du zwar eigentlich nicht brauchen, um zu wissen, dass du mit Nazis keine Geschäftsbeziehungen aufbaust; zumindest aber verhindern sie meist, dass du im brenzligen Situationen dastehst wie ein bockiges Kind.
Hat schon eine gewisse Tragik—gerade bei Hintis Geschichte. Sehr schade.
Wobei natürlich ein Berater notwendig, aber nicht hinreichend ist. Siehe Spieler, streikende.
Unabhängig von allem, muss man diese Selbstbeweihräucherung, die der Herr Michael Bonvalot auf Twitter jetzt abzieht, auch nicht gut finden. Was keine Wertung seines Artikels ist.
Bon ich eigentlich der einzige, der sich wundert, dass die SGE in ihrer PM ab Ansatz 2 konsequent von Hinteregger ohne Vornamen spricht?
Ich bin nicht davon überzeugt, dass Martin Hinteregger seine Stellungnahme selbst verfasst hat.
# 288 Nein. Ich finde Herrn Franzke’s Kommentar in dieser Form völlig daneben, bis sich jemand mit Herrn Hinteregger auseinander gesetzt hat (z. B. Arbeitgeber, Presse etc.). Andernfalls sind dies Interpretationen, die teilweise als spitzfindig wahrnehme, ggf. für einen vielleicht überforderten jungen? Mann.
Nee. Das glaube ich auch nicht.
werfe ein „ich“ nach
oh Gott auseinandergesetzt
ZITAT:
„Bon ich eigentlich der einzige, der sich wundert, dass die SGE in ihrer PM ab Ansatz 2 konsequent von Hinteregger ohne Vornamen spricht?“
dto.
ZITAT:
„Nicht auszudenken, wenn man die sicher nicht allerhellste Kerze auf der Torte direkt sachlich auf einen inakzeptablen Sachverhalt aufmerksam machen würde und diese würde sich für den Hinweis bedanken und die Angelegenheit umgehend aufräumen, ohne daß irgendetwas entstehen würde, was gerne fälschlich „Debatte“ genannt wird.
Aber dann könnte sich nicht jeder gegenseitig öffentlich im dafür angelegten Überbietungswettbewerb die reine Gesinnung beweisen und so persönlich die Welt retten.“
+1 mal hier…
Okay bin grade leicht verwirrt, Fahrudin, Uli sprach von der offiziellen Eintracht Mitteilung, nicht vom KIcker-Kommentar?
Und Merseburger, du stimmst Eduard zu dass das nicht von Hinti selbst kam? Das wundert mich sehr das ihr zwei das vermutet, warum nicht und vor allem wer soll es denn sonst geschrieben haben? Kann kaum vom Berater kommen, dann wäre der noch unfähiger als gedacht?
ZITAT:
„Bon ich eigentlich der einzige, der sich wundert, dass die SGE in ihrer PM ab Ansatz 2 konsequent von Hinteregger ohne Vornamen spricht?“
Mir ist es aufgefallen, groß gewundert hat es mich nicht.
Den in der PM enthaltenen Hinweis, dass man nur den Berater aber nicht Hinti habe sprechen können, hätte sich die Eintracht allerdings schenken sollen. Wie sieht das denn aus, wenn der Angestellte nur über einen Dritten für den Arbeitgeber erreichbar ist und wie steht der Arbeitgeber da, wenn er genau das selbst auch noch public macht?
Ein Satz, dass man die Angelegenheit mit Martin Hinteregger kurzfristig besprechen werde, wäre völlig ausreichend gewesen. Eine Kommunikationspolitik wie ein Dorfclub, echt jetzt.
@290: sehe ich ähnlich und nett auch der Verweis nach Bayern.
Zwar etwas anderer Sachverhalt, aber gab es da nicht auch mal eine Gesangseinlage im Urlaub von einem Schiff?
# 296 Sorry, bin nicht Cäsar, sollte immer eins nach dem anderen machen. Sozusagen zwei Aussagen: 1. Fehlendes Herr resp. Martin ist mir auch nicht nur aufgefallen, sondern auch „aufgestoßen“. 2. Mein Kommentar zum Kommentar :-)
Alles ok, Julius. ;)
ZITAT:
„Bon ich eigentlich der einzige, der sich wundert, dass die SGE in ihrer PM ab Ansatz 2 konsequent von Hinteregger ohne Vornamen spricht?“
Nö. Sehr eigenartig. Und sieht nach Trennung als.
@297: Immerhin wurde der Berater erreicht.
Gab ja wohl auch schon Spieler, die man gar nicht erreicht hat
„Und Merseburger, du stimmst Eduard zu …“
Ja. Mein Kommentar bezog sich auf die #289.
Muhahaha. Äh mercato.
https://www.transfermarkt.de/w.....or_2721474
ZITAT:
„@297: Immerhin wurde der Berater erreicht.
Gab ja wohl auch schon Spieler, die man gar nicht erreicht hat“
Urlaub ist Urlaub. So gesehen reicht die Erreichbarkeit des Beraters allemal….-
ZITAT:
Urlaub ist Urlaub. So gesehen reicht die Erreichbarkeit des Beraters allemal….-„
Das stimmt natürlich und dem wird in der heutigen Zeit leider viel zu wenig Beachtung geschenkt
ZITAT:
„Das Hinti Cup-Team steht für Toleranz, Respekt und Weltoffenheit. Die jüngsten Ereignisse haben uns genauso schockiert wie euch wahrscheinlich auch. Wir begrüßen Martins Entscheidung, die Geschäftsbeziehung mit dem in der Kritik stehenden Geschäftspartner zu beenden.
Mit dem Hinti Cup möchte Martin seinen Fans, Gönnern und Unterstützern seine Wertschätzung zeigen und sich bedanken. Wir vom Hinti Cup werden das weitermachen, was wir von Anfang an gemacht haben:
Ein Hobbyturnier veranstalten, das Hintis beide Heimaten, Frankfurt und Sirnitz, miteinander verbindet und dem Ort Sirnitz und dem Gurktal etwas von dem zurückgibt, was die Region der Welt mit ihrem berühmtesten Sohn geschenkt hat.
Lasst uns auch noch klarstellen, dass der Hinti Cup ein Turnier ist, das auf Vereinsebene mit den Fußballvereinen in Sirnitz, Weitensfeld, Oberglan und Steuerberg organisiert wird, auch wenn es einen anderen Anschein hat und eng verknüpft mit dem Festi:ball erscheint.
Hinti Cup, das Fußballturnier, das im Wesentlichen von Franz Hinteregger und Daniel Kauss und mit etwas finanzieller Unterstützung des Tourismusvereins Sirnitz organisiert wird, stand zu keinem Zeitpunkt in einer Geschäftsbeziehung zum erwähnten Geschäftspartner.
Deshalb haben wir uns nach einem längeren Gespräch dazu entschieden, den Hinti Cup mit allen Programmpunkten wie geplant durchzuführen.
Als kleines Zeichen für Toleranz und Mitmenschlichkeit, haben wir beschlossen, die Hälfte des Reinerlöses aus den Nenngeldern an eine geflüchtete Familie aus der Ukraine zu spenden und die andere Hälfte an die Kinderkrebshilfe in Kärnten.
Etwaige Updates oder Planänderungen zum Festi:ball könnt ihr auf der Festi:ball-Instagram-Seite erfahren. https://instagram.com/festi.ba.....ll/
Updates oder Planänderungen zum Festi:ball könnt ihr auf der Festi:ball-Instagram-Seite erfahren.„
https://twitter.com/hinticup/s.....8416330753
Das sollte jetzt erstmal reichen (#307).
Kritische Geschäftsbeziehung beendet, man ist wohltätig unterwegs und ansonsten wird Fußball in der Provinz gespielt. Bleibt noch die Frage, wer am Grill steht.
Irgendwann im Spät-Herbst und im Februar hätte man ihm zu verstehen gegeben, dass man sich von ihm trennen möchte, erklärt Martin Hinteregger am 30. Mai. Am Dienstag den 7. Juni fasst Markus Krösche zusammen, dass man sich nach der Sommerpause mit Hinteregger wg. seines Interviews zu einer Aussprache zusammen setzen will. Am 7. Juni erhielt die Eintracht angeblich (lt. Bonvalot) eine Kommentar-Anfrage für den am 8. Juni erscheinenden Artikel von Michael Bonvalot wg. Hintereggers ‚Nähe‘ zur FPÖ. Im Netz wird heute am 9. Juni gefragt ob Peter Fischer es ernst meinte mit der Positionierung der Eintracht gegen Rechtsaussen.
Also ich denke ja, Krösche ist damit fein raus.
ZITAT:
„Bleibt noch die Frage, wer am Grill steht.“
Nicht schlecht, Westendler, nicht schlecht.
:)
Es geht doch nichts über eine gut zusammen geschusterte Verschwörungstheorie. Wobei, da fehlen Bill Gates und die Illuminaten.
ZITAT:
„Am 7. Juni erhielt die Eintracht angeblich (lt. Bonvalot) eine Kommentar-Anfrage für den am 8. Juni erscheinenden Artikel von Michael Bonvalot wg. Hintereggers ‚Nähe‘ zur FPÖ.“
Es geht nicht um die Nähe zur FPÖ, sondern um einen ehemaligen Funktionär dieser Partei, welcher Verbindungen zur rechtsextremistischen identitären Bewegung pflegt und das er eine Geschäftsbeziehung mit dieser Person eingegangen ist.Das ist ein Unterschied,da
Sarnitz eine absolute Hochburg der
sogenannten Freuheitlichen ist und diese im Dorf überall fest verwurzelt sind. So oft könnte selbst Hinti die nicht umdribbeln.
ZITAT:
„Muhahaha. Äh mercato.
https://www.transfermarkt.de/w.....or_2721474„
Himmel hilf…
ZITAT:
„eine absolute Hochburg der sogenannten Freuheitlichen“
Da muss ich hin!
Naja, Nähe zu Menschen, die wie ich es verstanden habe, die zum rechten Flügel der FPÖ gehören.
Mich kotzt das an. Sorry.
Jovic hat eben getroffen, ein Knipser vor dem Herrn. Wird der jetzt wieder interessant für uns?
@314
Freiheitliche wäre doch zu bieder gewesen.
Die Eintracht hat sich in der Pressemitteilung sehr klar positioniert und damit Hinteregger quasi die Pistole auf die Brust gesetzt. Alles andere als eine ähnlich deutliche Positionierung von Hinteregger, sobald dieser wieder zu erreichen ist, dürfte zu wenig sein.
Im Sommer taucht ja gerne mal ein Problembär auf. Unseren haben wir schon gefunden.
ZITAT:
„Es geht doch nichts über eine gut zusammen geschusterte Verschwörungstheorie. Wobei, da fehlen Bill Gates und die Illuminaten.“
Nix Verschwörung. Zeitlinie für Ereignisse um den 7./8 .Juni auf Twitter Account M. Bonvalet. Nennt sich Basic Redaktionelle Search. Die Frage ist doch, warum einen Tag nach der mutmasslichen Friedenspfeiffe von Krösche noch so ein dicker, dicker Brocken kommt?
https://twitter.com/MichaelBon.....5057634304
Ich glaube nicht, dass sich der Journalist für die Vorgänge bei der SGE interessiert. Da wären wir bald selbst in der Schwurbel-Ecke.
ZITAT:
„Nix Verschwörung. Zeitlinie für Ereignisse um den 7./8 .Juni auf Twitter Account M. Bonvalet. Nennt sich Basic Redaktionelle Search.“
Die Quersumme der Ziffern des Datums „08.06.2022“ entspricht im Übrigen der Quersumme der PLZ von Harsewinkel. Ich hoffe dieser Fakt wurde beim Basic Redaktionelle Search entsprechend berücksichtigt.
ZITAT:
„Das sollte jetzt erstmal reichen (#307).
Kritische Geschäftsbeziehung beendet, man ist wohltätig unterwegs und ansonsten wird Fußball in der Provinz gespielt. Bleibt noch die Frage, wer am Grill steht.“
Natürlich wird das nicht reichen, es wird noch jeder seinen Senf dazu geben und das ganze muss immer weiter aufgebläht werden.
In Österreich ist Hinteregger auch eine Person des öffentlichen Interesses. Er ist dort ein prominenter Fußballer, Nationalspieler. Egal für welchen Verein er grad kickt.
ZITAT:
„In Österreich ist Hinteregger auch eine Person des öffentlichen Interesses. Er ist dort ein prominenter Fußballer, Nationalspieler. Egal für welchen Verein er grad kickt.“
Hängt ihn höher!
ZITAT:
„ZITAT:
„Nix Verschwörung. Zeitlinie für Ereignisse um den 7./8 .Juni auf Twitter Account M. Bonvalet. Nennt sich Basic Redaktionelle Search.“
Die Quersumme der Ziffern des Datums „08.06.2022“ entspricht im Übrigen der Quersumme der PLZ von Harsewinkel. Ich hoffe dieser Fakt wurde beim Basic Redaktionelle Search entsprechend berücksichtigt.“
Auf ne Runde Tapas in Bad Homburg? Hinteregger ist am 2. September 22 nicht mehr Teil des aktiven SGE Kaders!
Es ist auch dort ein Thema.
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„Auf ne Runde Tapas in Bad Homburg? Hinteregger ist am 2. September 22 nicht mehr Teil des aktiven SGE Kaders!“
Was will isch mit Tapas im Bad Hombursch. En 8er im Dornbusch odder Sachsehause dät ich wedde unn e Flasch Wasser dezu.
Ei Schebbe, Moseleck:-)
Nach zwei mal Sevilla und ein mal Barcelona komme merr die Tapas langsam aus de Ohrn!
Awwer en 8er im Moseleck? des muss nedd soi.
E Flasch Manzanilla ging aach!
https://www.spiegel.de/politik.....82466afd1f
Unser prominenter Eintracht Fan hats auch gerade nicht leicht.
ZITAT:
„E Flasch Manzanilla ging aach!“
:-))
ZITAT:
„https://www.spiegel.de/politik/deutschland/frankfurt-am-main-stadtparlament-entzieht-ob-feldmann-das-vertrauen-a-26299e23-c4aa-4409-8571-2982466afd1f
Unser prominenter Eintracht Fan hats auch gerade nicht leicht.“
Die Linken halten weiter stramm zu Feldmann. Man hat ja auch nichts mehr zu verlieren im Umfragekeller.
Hinteregger ist also Nazi. Drunter macht es der Toitsche ja auch nicht mehr. Kriegen wir denn dann jetzt als Ersatz ein paar ausgewiesene Antifa-Kicker, vielleicht vermittelt von Faesers Nabcy? Und ist die Hinti-Army jetzt wie die Wehrm..? Sind seine Fingerabdrücke schon vom Pokal entfernt?
Alles andere wäre inakzeptabel.
@334
Wo steht das? Also dein erster Satz. Außer bei Dir.
Und hier noch mal zusammengefasst (Vorsicht Gesinnungsprüfung!):
https://www.hessenschau.de/spo.....l-100.html
Gute Zusammenfassung.
ZITAT:
„Gute Zusammenfassung.“
Stimmt.
ZITAT:
„In Österreich ist Hinteregger […] Nationalspieler.“
Und das Land hätte ihn doch auch sehr gerne zu diesem internationalen Event im Unrechtsstaat Katar geschickt, während sein eigenes kleines Fest im Heimatdorf nicht tragbar sein soll. Wie soll der Kerl da noch mitkommen? (Falls er sich Gedanken darüber macht)
Ich bin ja mal gespannt, ob der Beitrag 434 das in der 234 und der 334 gezeigte unterirdische Niveau noch übertrifft.
Oh Gott, Middelhesse.
HdF
In der Tat bemerkenswert, wie man um kurz nach Mitternacht die Latte für den dümmsten Kommentars des Tages schon so hoch legen kann. Da wird es auch schweissfuss schwer fallen, die Spitzenposition zurückzuerobern.
Bin mir nur nicht ganz sicher, um welchen Wettbewerb es geht
a) Ich habe nichts gelesen, muss aber meinen Senf ins Internet quetschen
b) Ich habe alles gelesen, aber nichts verstanden. Schreib aber trotzdem, weil ich’s kann
oder
c) Ich habe alles gelesen, habe es auch verstanden, will mir aber meine eigene Realität nicht durch Geschriebenes zerstören lassen. Also setze ich eine Behauptung ins Netz, die zwar Blödsinn ist, aber weil sie jetzt halt mal da steht, baue ich den Rest meines Kommentares auf diese Behauptung, die ja jetzt Fakt ist, schlüssig auf.
Fall c) würde eine gewisse soziale und geistige Kompetenz voraussetzen. Fällt somit wahrscheinlich aus. Bleibt das Rennen zwischen a) und b) – spannend, wie es ausgeht.
Bleiben Sie dran.
ZITAT:
„a) Ich habe nichts gelesen, muss aber meinen Senf ins Internet quetschen
b) Ich habe alles gelesen, aber nichts verstanden. Schreib aber trotzdem, weil ich’s kann
oder
c) Ich habe alles gelesen, habe es auch verstanden, will mir aber meine eigene Realität nicht durch Geschriebenes zerstören lassen. Also setze ich eine Behauptung ins Netz, die zwar Blödsinn ist, aber weil sie jetzt halt mal da steht, baue ich den Rest meines Kommentares auf diese Behauptung, die ja jetzt Fakt ist, schlüssig auf.
„
d) Ich habe nichts gelesen, habe auch nichts verstanden, will mir sowieso meine eigene Realität nicht durch irgendwas zerstören lassen, muss aber meinen Senf ins Internet quetschen.
[sozusagen die Schnittmenge aus a-c]
Für ein Turnier von Thekenmannschaften Geld nehmen von Heinrich Sickl geht also nicht, wegen Werte und so. Für Profispiele Geld nehmen von der Deutschen Bank, das geht. Die Staatsanwaltschaft prüft da ja dauernd deren Werte. Ich sehe das als zweierlei Maß.
Hier, Brownie. Für dich.
https://de.m.wikipedia.org/wik.....ataboutism
Dieses Neusprech-Whataboutism hilft natürlich als Totschlagargument gegen alles.
Obwohl ich dem Braunpfirsich ungern beispringe:
In Katar zu spielen, sich vom Scheich finanzieren zu lassen, chinesische Investoren ins Boot zu holen, geht genausowenig wie Gazprom. Oder Geschäfte mit Nazis eben.
Da ist die künstliche Aufregung schon sehr selektiv.
Steinchen hat eine Unwucht in der Lehrertasche.
ZITAT:
“
https://www.hessenschau.de/spo.....l-100.html„
Da steht für mich so alles drin. Das spart mir Arbeit, da muss ich mich nicht laufend erklären.
Gude Morsche,
Auch in diesem Internet gibt es Meinungsäußerungen von einer solchen Güte und Qualität, dass man sie am Besten unkommentiert dort stehen läßt und es dem mündigen Mitblogger überlässt, sie entsprechen einzuordnen,
Manchmal ist weniger mehr.
Ich finde es einfach absolut bemerkenswert, wie wenig es heute fürs Rrechhtssein bedarf. Wir sollten allesamt aufpassen, dass man nicht das Maß verliert und bei jedem Kontakt, jeder Verquickung mit seltsamen Leuten hysterisch wird und den braunen weißen Mann an die Wand malt. Das wird den wahren Problemen bzw Rechts/Radikalirren nicht gerecht.
Hinteregger, der von der linken Fan-Kurve gefeierte Held, der plötzlich Nazisympathisant sein soll – mir bleibt da echt nur noch Polemik, sorry.
#349 hat immer noch nichts verstanden
Man merkt es ist Sommerpause.
Denke da geben im Moment alle Beteiligten keine gute Figur ab.
ZITAT:
d) Ich habe nichts gelesen, habe auch nichts verstanden, will mir sowieso meine eigene Realität nicht durch irgendwas zerstören lassen, muss aber meinen Senf ins Internet quetschen.
[sozusagen die Schnittmenge aus a-c]“
Die Auflösung: e) Polemik. Logisch, hätte man selbst drauf kommen können.
Morsche
Ich habe auch sehr erhellende Erkenntnisse zur Causa Hinteregger. Aber ich sage sie Euch nicht. Denkt mal selber!
Oder wendet Euch an meinen Berater.
Auf jeden Fall hat Hinti hier ein paar neue, bzw. in letzter Zeit eher abwesende Schreiberlinge hervorgebracht.
@353: Denken oder einen Berater brauch ich da net. Für so was hab ich meinen Radosophie-Rechner
Und OT: Mercato:
https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html
Foti – Fotigejaaacht
ZITAT:
„Foti – Fotigejaaacht“
Nee, zur Ausbildung. Das ist für unser Nachwuchszentrum schon ein Erfolg, wenn ein Spieler zumindest gut genug scheint, es in der zweiten Liga zu versuchen. Vielleicht überrascht er uns ja und macht den Kamada. Und wenn nicht, ist es für den Jungen bestimmt besser, zumindest gelegentlich zu spielen, als bei uns auf der Tribüne zu sitzen.
ZITAT:
„Foti – Fotigejaaacht“
Halte ich für keinen verkehrte Move. Auf seiner Hauptposition spielen Kamada und Lindström. Und außen Hauge, Kostic und Knauff. Wie sollte er da auf nennenswerte Spielzeiten kommen?
Ach Falke.
„Whataboutism“
Sach- und anlassbezogen geäußerte Kritik kann nicht mit Hinweisen auf andere kritikwürdige Sachverhalte oder Verhaltensweisen entkräftet werden. Der entsprechende Versuch darf daher zu Recht beanstandet werden.
Das Reden über inhaltlich zusammenhängende Themen hingegen ist nicht nur zulässig, sondern vielmehr notwendig und kann recht hilfreich sein.
Vgl.:
a) „Von dir brauche ich mit gar nichts sagen zu lassen! Guck erstmal bei dir, du hast doch selber Dreck am Stecken!“
b) „Okay, da ist was dran, an dem was du sagst; das will ich besser machen. Aber ich finde, dann sollten wir auch über xy bei dir reden, das finde ich ganz ähnlich gelagert.“
Ich damit gebe ich zurück ins Sportstudio.
Lieber in Frankfurt auf der Tribüne als in Hannover. Ist Foti nicht ein Beispiel, weswegen wir die Zweite installiert haben?
@360: Spielpraxis in der 2. Liga ist wohl näher dran an der 1. Mannschaft, als in der 2. in der Hessenliga….
ZITAT:
„Lieber in Frankfurt auf der Tribüne als in Hannover. Ist Foti nicht ein Beispiel, weswegen wir die Zweite installiert haben?“
Dazu müssen wir die Zweite erst mal in Liga 3 hiefen.
In welcher Liga spielt denn Hannovers Zweite? Dass er sich gleich in Hannovers Erster durchsetzt, ist ja nicht unbedingt gegeben.
Wer Erstligaspieler werden will, sollte es mit 19 zumindest in den Kader eines Zweitligisten schaffen.
Ausserdem halte ich viel davon, sich im Rahmen der Ausbildung auch mal woanders umzusehen, als im vertrauten Heimatbetrieb.
Ok, die Zweite war anscheinend nicht in der Verlosung.
„Nach fussball.news-Informationen ist dabei ähnlich wie bei Angreifer Ali Akman auch eine Leihe Thema, damit Foti schnellstmöglich Spielpraxis auf hohem Niveau im Herrenbereich erlangen kann. Eine neue U21-Mannschaft, die ab dem Sommer in der Oberliga starten könnte, soll dabei keine Rolle spielen.“
https://fussball.news/a/glasne.....en-talente
(aus dem Januar)
Das verspräche Spaß, wenn Jogi zum Pariser Scheich Gesindel ginge.
https://www.t-online.de/sport/.....haben.html
Und noch etwas aus der Abteilung seichte Unterhaltung. Klischees sind ja welche, weil sie oft funktionieren. Ausgerechnet in der Hochburg des deutschen Schwurbels darf dieser kleine Gauner einen neuen Anfang wagen. Viel Glück.
https://www.t-online.de/sport/.....nfang.html
Jetzt ist es nicht mehr der Taxifahrer oder der Friseur, sondern ein Video beim Friseur…
Hatten wir das Video schon?
https://www.fr.de/hessen/speku.....02451.html
ZITAT:
„
AusgerechnetWo sonst, als in der Hochburg des deutschen Schwurbels“So.
Arsch auf Eimer…
Paderborn International
https://11freunde.de/artikel/i.....er/6235464
Und die nächste Unterhaltungsmeldung folgt sofort. Hertha hätte mal bei Schalke nachfragen sollen, wie nützlich das sein kann, einen Feuerwehrmann in Dauerbereitschaft zu haben, vor allem, wenn man ihn eh bezahlt. Statt dessen zückt man das Scheckbuch.
https://www.t-online.de/sport/.....erden.html
Irgendwie hat Bobic in Berlin nicht das richtige Umfeld.
t-online ist ja ein richtiges Spaßforum.
Also famous for the beer. *Muhahaha*
Warsteiner Billigplörre.
ZITAT:
„Paderborn International
https://11freunde.de/artikel/i.....er/6235464„
Geil. Das muss ich AmerikanerInnen zeigen
ZITAT:
„Also famous for the beer. *Muhahaha*
Warsteiner Billigplörre.“
Paderborner ist noch schlimmer.
Ohne de Worredau kommt das Video ja nix wern, quasi zum Scheitern verurteilt:-)
Anfang fängt schon wieder an. Ging ja schnell.
Ich meinte das Paderborner, fg-sge. Die Brauerei gehört zur Warsteiner-Gruppe, genau wie Herforder.
Re: Hinteregger
Für mich häuft sich dieses dümmlich-naive bei Hintergger inzwischen zu oft. Das mag in Teilen authentisch und nonkonformistisch rüberkommen, nur steuert er mir für einen Bundesligaprofi zu oft zielsicher die Fettnäpfchen an. Irgendwann kann und will so etwas ein Arbeitgeber dann nicht mehr dulden. Stichwort: Binnenklima.
ZITAT:
„Warsteiner Billigplörre.“
Mir schmeckt Warsteiner. Trink ich immer beim Olli in der Klapper33 schon seit Jahren. Ist auch ein enger Freund vom Hnti. Aber sicher nichts für Snobs. Weder der Olli noch das Bier.
ZITAT:
„Paderborn International
https://11freunde.de/artikel/i.....er/6235464„
Also, die Baseballer und Squasher sind tatsächlich richtig gut. Und auch sonst gibt es manches, was gar nicht sooo schrecklich ist. Aber beim Fußball haben se dann mit Baumann an der Seitenlinie und Stoppelkamps 83-Meter Tor (mit dem er leider unseren Gregorio Tzavellas als Rekordhalter ablöste, dieser allerdings gegen Herrn Neuer) – also da haben se schon alles in die Waagschale geworfen. Wobei wir in PB immer sehr shice ausgesehen haben, aber das ist ein anderes Thema.
Aber USA? Wilfried Finke dreht sich im Grabe um.
Ich sehe schon, ich hätte das anders formulieren müssen. Das ist die Billigplörre von Warsteiner. Warsteiner selber ist ganz ok. Aber das geht gar nicht.
„Aber beim Fußball haben se dann mit Baumann an der Seitenlinie und Stoppelkamps 83-Meter Tor (… ) – also da haben se schon alles in die Waagschale geworfen.“
Mir kommt da noch jemand in den Sinn:
https://www.fr.de/eintracht-fr.....02758.html
Als ich wieder Flugzeug saß, hab ich mich auch über ein Warsteiner gefreut. Das erste Getränk seit 7 Stunden.
Sonst eher nicht so.
Aber die Interviews sind gut …
„“Ich würde keine Millionen verdienen wollen, um ehrlich zu sein. Das ist nicht das, was wir uns primär wünschen“, sagte sie in einem Interview mit dem Magazin „Playboy“.“
https://www.kicker.de/freigang.....96/artikel
ZITAT:
„Paderborn International
https://11freunde.de/artikel/i.....er/6235464„
Das aufregendste an dem Video sind die zwei Sekunden in denen Krösche zu sehen ist
Ingo: https://www.fr.de/eintracht-fr.....02900.html
ZITAT:
„Das aufregendste an dem Video sind die zwei Sekunden in denen Krösche zu sehen ist“
Auf-stei-ger! – Auf-stei-ger!