Mbappe verletz Die „Nase der Grande Nation“

Foto: IMAGO / AFLOSPORT
Foto: IMAGO / AFLOSPORT

Tief in der Düsseldorfer Nacht begann das Bangen um die „Nase der Grande Nation“.

Frankreichs Superstar Kylian Mbappé war in den Katakomben der EM-Arena gerade mit einer Maske im Gesicht Richtung Krankenwagen geschlichen, als sein Trainer bereits Schlimmes befürchtete. „Es geht ihm nicht gut. Es scheint kompliziert zu sein, das ist der Negativpunkt des Abends“, sagte Didier Deschamps nach dem Auftaktsieg gegen Österreich (1:0), der durch die Verletzung des Kapitäns in den Hintergrund rückte.

Die Nase ist gebrochen, das erfuhr die Nachrichtenagentur AFP bereits aus dem engsten Umfeld des Torjägers. Immerhin: Der 25-Jährige muss wohl nicht operiert werden. Und dennoch ist es ein schwerer Schlag für die Équipe Tricolore – ob Mbappé in den verbleibenden Gruppenspielen gegen die Niederlande und Polen wieder auf dem Platz stehen kann, war zunächst offen. Am Dienstag finden eine Pressekonferenz (16.00 Uhr) sowie ein Training (17.30 Uhr) der Franzosen statt. Ohne Mbappé?

„Wir haben heute keine Federn, aber eine Nase gelassen. Ich habe ihn auf der Massagebank liegend gesehen. Das ist kein kleiner Kratzer“, sagte Deschamps, der sich gedanklich noch nicht mit einem Ausfall seines Ausnahmekönners beschäftigen wollte. „Ich möchte nicht im Konjunktiv sprechen“, betonte er, „aber eine französische Nationalmannschaft mit Kylian Mbappe ist immer stärker.“ Sollte er jedoch ausfallen, „werden wir ohne ihn weiterkämpfen“.

Mbappé, der am Montagabend das siegbringende Eigentor des Gladbacher Unglücksraben Maximilian Wöber (38.) mit einem seiner berüchtigten Antritte erzwungen hatte, verletzte sich in der 86. Minute bei einer Kollision mit der Schulter des Österreichers Kevin Danso. Mbappé ließ sich blutüberströmt behandeln, in der Nachspielzeit wurde der französische Kapitän mit auffallend schiefer Nase ausgewechselt.

Auch die Mitspieler wollten dennoch nicht vom schlimmsten Fall ausgehen, sie setzen auf eine Rückkehr ihres Anführers im Turnier. „Ich hoffe, es ist nicht schlimm. Kylian ist ein sehr wichtiger Spieler für uns“, sagte Bayern-Profi Dayot Upamecano bei MagentaTV. Und William Saliba betonte, dass Frankreich den Topstar dringend brauche. (sid)

Schlagworte: ,

160 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Oh. Noch Keiner. Zu früh?

  2. Betroffenes Schweigen halt.

  3. Morsche.
    Wir haben die Nase voll…

    Sorry, flach.
    Musste trotzdem raus.

  4. Heute auf der Tageskarte Nasi Goreng Parisienne.

  5. Wenn die Abzocke am und im Stadion die Zukunft des Fußballs ist, dann ist betretene Betroffenheit angebracht.
    Die Schnittchentempel im Stadion gibt es in jeder Preiskategorie. Selbst die Nummer mit Zelt vor der Hütte lebt wieder auf. Nur von „Offside-Hospitality“ Marke NFL habe ich noch nix gehört.
    Getränkepreise wie beim UEFA-Public-Viewing und Servicekräfte, die sowas das erste Mal machen. Die besser geschulten Verkäufer bringen in den offiziellen Merchandisebuden der UEFA überteuerte Fanartikel an Frau und Mann.
    Das 36-Stunden-Ticket für den ÖPNV ist für solche Events gut und der Transport der Massen funktioniert reibungslos, obwohl es (bizarr) kaum Parkmöglichkeiten am Stadion gibt. Wieso der Waldparkplatz komplett gesperrt und leer ist, muß man wohl nicht verstehen? Da konnte man sich wohl nicht darauf einigen, wer den Reibach macht.

    Nichts desto Trotz war die Stimmung im Stadion gut ….

  6. „Ein lauer EM-Abend im Stadion kann wirklich schön sein.“

    https://www.fr.de/frankfurt/er.....35593.html

  7. Rekordverdächtig:

    Ich habe es gestern geschafft von meinem Platz im Stadion mit ÖPNV In 40 Minuten in die Kneipe an der Bockenheimer zu gelangen und das mit 2 mal umsteigen! Dazu waren 61er, die 21 und die U4 völlig leer.

  8. Bockenheimer Warte

  9. ZITAT:
    „Bockenheimer Warte“

    Du warst im Dr. Flotte?

  10. Das die Nase der Nation, die im Eingangsbeitrag erwähnt ist, welchen ich selbstverständlich nicht gelesen habe, gebrochen ist, konnte man ja sogar im Fernsehen sehen, als sie ihn runtergeführt habe. Das hat mal gescheit gerummst. Man attackiert ja auch des Gegners Schulter nicht mit der Nase. Hat ihm das denn keiner gesagt?

    Sah übel aus. Gute Besserung!

  11. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Bockenheimer Warte“

    Du warst im Dr. Flotte?“

    Falsch

  12. ZITAT:
    „Man attackiert ja auch des Gegners Schulter nicht mit der Nase.“

    Hat ja richtigerweise nachträglich noch Gelb gegeben dafür.

  13. Morsche
    Die Preise für Vermarktungsartikel sind mir relativ egal. Wer ein Originalleibchen braucht, mus es eben bezahlen.Mir wurde schon als Kind erklärt, dass es nicht selbstverständlich ist, immer den heissersten Shice zu haben.
    Dagegen die einfachen Getränke so teuer zu machen, dass manche sich bei Staub und Hitze das Trinken verkneifen, ist unschön. Wer Bedenken wegen alkoholisierten Randalierern hat, kann wenigstens die anderen Getränke deutlich billiger machen. Dann wird vielleicht sogar weniger gesoffen
    Fiel mir nur ein.

  14. Ich schätze, der Schiri war sio schlecht, dass sich selbst eine vernichtende Kritik erübrigt?

  15. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Bockenheimer Warte“

    Du warst im Dr. Flotte?“

    Falsch“

    Tannenbaum?

    Gude Schebbe übrigens. Remember S-Bahn chat letzte Spieltag!? Gingen zusammen zum Museum.

  16. hihi, hab mich auch gefragt wo Schebbe war,
    Gelattissimo, Joe´s Burger, Paris Döner, Altglascontainer

    aber Tannenbaum, jo, das könnte passen ;-)
    https://www.fr.de/frankfurt/sp.....76805.html

  17. @5:

    Im Gegensatz zu München am Freitag, hat das gestern in Frankfurt perfekt funktioniert.
    60 Minuten nmach Abpfiff mit den Öffis in Bad Soden gewesen.
    Ebenso 60 Minuten vom Bhf Bad Soden bis auf meinen Platz gebraucht.

    In München am Freitag über 3h vom Marienplatz bis nach der Sicherheitsschleuse gebraucht (von 16h bis 19h).
    Das war die reinste Katastrophe….
    Noch schlimmer dann nach dem Spiel die Abreise. Da die U-Bahn da draußen am Arsch der Welt nicht gefahren ist, mußte man 2h anstehen bis man einen Bus erwischt hat, der einen zu einer funktionierenden U-Bahn gefahren hat.
    Wir waren um 3h Nachts (4h nach Abpfiff) im Hotel.

    Ansonsten Stimung wirklich gut, Verpflegung zum Vergessen (wie nicht anders erwartet), Merch überteuert und alles in allem ein friedliches Fußballfest.
    Die Slovaken gestern mit viel Glück und ganz viel Einsatz zum Sieg gegen Belgien. Respekt.

    Mal schauen wie es morgen in Stuttgart ist und was die Engländer dann am Donerstag in unserem Wohnzimmer veranstalten.

  18. Alfred Schmidt hielt in den 80ern sein Après-Seminar immer im Tannenbaum ab und wir jungen „kritischen Theoretiker“ versuchten mit ihm die grammatikalische Struktur der Gedanken Gottes vor Erschaffung der Welt zu entschlüsseln. Das war bei immer mehr Stöffche eine nervensaftverzehrende Arbeit, wie der Königsberger Weise es nennen würde.

  19. Der Sieg der Slowakei ist so einer, der alle Schaltjahre mal passiert. Belgien hat ja nicht „versagt“. Die haben einen saublöden Abwehrfehler gemacht, den die Slowakei dann im dritten Anlauf ins Tor gebracht hat, während den Belgiern gleich zwei Tore aberkannt wurden. Ich wundere mich bei sowas dann, dass es heißt „ooooh, Belgien ist ja vielleicht gar nicht so gut.“ Haben die Leute das Spiel gesehen, die das schreiben?

    Überteuerte Getränke sind übrigens eine Sauerei. Wasser aus dem Hahn sollte es für Umme geben, Softgetränke zu humanen Preisen und Alkoholisches eben dann ein bißchen teurer, sofern man den Genuss etwas einschränken will. Ich schlage übrigens einfach mal 5 Euro für nen Toilettenbesuch und 50 Euro Strafe für ne Erleichterung in freier Wildbahn vor. Da könnte man noch mehr abzocken. Grrrr.

  20. Gude big G, klar erinnere ich mich! ;-)

    Gestern war es das Lilium in der Leipziger, Stammkneipe meines Sitznachbarn im Block der Slovaken.

    Im Tannenbaum habe ich schon vor XY Jahren Teile meines Studiums und meines Stipendiums gut angelegt! 🤦‍♂️

  21. ZITAT:
    „Hat ja richtigerweise nachträglich noch Gelb gegeben dafür.“

    Wobei das Theater mit der Einwechslung echt krass war und dass sich der Schiri von den Austrianern derart verarxxen ließ. Ich fand es gut, dass Mbappé sich für die Mannschaft „geopfert“ hat, in dem er die Unterbrechung erzwang.

    ZITAT:
    „Ich schätze, der Schiri war sio schlecht, dass sich selbst eine vernichtende Kritik erübrigt?“

    Jepp. S.o.

  22. Ha! Waldstadion beautiful
    https://x.com/JacquiOatley/sta.....9886784787

    Und:
    Der Enkel guckt Fußball, Opa kommt rein.
    Opa: „Wer spielt?“
    Enkel: „Österreich – Ungarn“
    Opa: „Gegen wen?“

  23. JK
    Belgien war absolut drückend überlegen, hat aber nichts daraus gemacht. Da ich die bissi unterstütze bin ich schier verzweifelt ob diese (nur dieses) Versagens vor dem Tor. Leider nichts neues. Lukako hätte ich es einfach gegönnt, dass es bei so einem Turmier noch mal flutscht. Statt dessen Pannenvogel.

    Beide Tore wurden aus meiner Sicht zurecht aberkannt.

  24. Belgien und Lukaku wie bei der WM 2022.

  25. Gab es denn um das Stadion herum die üblichen Getränkebuden oder hat das die UEFA auch per Marktmacht untersagt?

  26. ZITAT:
    „Ha! Waldstadion beautiful
    https://x.com/JacquiOatley/sta.....9886784787

    Die kenn ich von Darts Übertragungen auf DAZN.
    https://www.dartn.de/Jacqui_Oa.....tley

  27. „Verkleidet als Maskottchen Albärt schaffte es der YouTuber bei der Eröffnungsfeier ganz nah an die Tänzerinnen und Tänzer. Dabei offenbarte es einige Sicherheitslücken bei der UEFA, welche für den Kontinentalverband eine Blamage sind.“

    https://www.fr.de/sport/fussba.....35022.html

  28. ZITAT:
    „Gab es denn um das Stadion herum die üblichen Getränkebuden oder hat das die UEFA auch per Marktmacht untersagt?“

    An der Haltestelle der Straßenbahn gab’s die üblichen Worscht- und Getränkebuden. Allerdings mit 25% Preisaufschlag. Auf dem Stadiongelände auch die üblichen Buden, allerdings mit UEFA-Schildern. Bier und Äppler 7€. Servicepersonal Kategorie Schüler, die das zum ersten Mal machen. Äußerst nett und freundlich, allerdings katastrophal schlecht organisiert. Nach der Aufnahme der Bestellung noch in ordentlichem Tempo kassiert, dann aber von der Kasse und vom Tresen weg zur Abfüllanlage, um dort das bestellte Getränk selbst abzuholen und zum Tresen zu bringen. Immerhin hat jemand anderes gezapft. Aber warum die da nicht an jede Kasse noch jemanden stellen, der einfach nur hin und her läuft und die befüllten Becher zur Kasse bringt, wo einer nur Bestellungen aufnimmt und kassiert, bleibt schleierhaft. Da können dann auch die freundlichen Mitarbeiter nix dafür. Aber klar, dann müssten die Standbetreiber mehr Leute bezahlen.
    So stehste dann, auch wenn gar nicht so viele Menschen vor dir sind, denkste jedenfalls, trotzdem ne halbe Stunde für ein grotesk überteuertes Getränk an.
    Stimmung insgesamt war trotzdem super. Total entspannt, friedlich und freundschaftlich.
    Und es gab doch tatsächlich Spielsituationsabjängige Anfeuerung. Laut. Richtig laut.

  29. Ah – dankend Schnix. Immerhin hats vor der Tür zu einigermaßen angemessenen Preisen Verpflegung gegeben.

    Ich bin ein Snob alter Schule und bereit für gescheite Waren und Dienstleistungen ordentlich zu bezahlen. Dazu gehört aber auch, dass ich von Profis und nicht von Mindestlohschülern bedient werde.

  30. ZITAT:
    „Dario net zum Oliver:
    https://www.fc-hansa.de/news/h.....kfurt.html

    „Er war sofort Feuer und Flamme für Hansa…“
    Da habe ich gar keine Zweifel. Schon immer in Koggebettwäsche geschlafen.

  31. Getränke en masse am besten automatisiert von Automaten servieren lassen. Das wird die Zukunft.

  32. Achtung, heute nur zwei Spiele

    18.00 Uhr (RTL)
    Türkei – Georgien

    21.00 Uhr (ARD)
    Portugal – Tschechien

  33. Wenn Merse um 15:00 Uhr ZDF einschaltet, wundert er sich, dass kein Spiel läuft.

  34. Uzun raus! Im Zentralorgan von gestern hieß es: „Mit einem Top-Speed von lediglich 31,17 km/h war er der viertlangsamste regelmäßig eingesetzte Feldspieler in der 2. Liga.“
    A B E R: „Dieses Defizit kompensiert er mit seinen formidablen Fähigkeiten im offensiven Eins-gegen-eins. 54 seiner 87 Drbblings waren erfolgreich. Kein anderer Spieler, der so häufig dribbelte, weist eine derartig starke Quote (62,1 Prozent) auf. Ich bin sehr gespannt.

  35. Am Ende ist ein Dribbling erfolgreicher wenn man es nicht „full speed“ ausführt?

  36. Als die Rennerei macht ja auch hibbelisch.

  37. Dieser Mbappé wird mir unheimlich. Erst vernünftig, dann auch noch Humor.
    https://x.com/KMbappe/status/1.....5688445414
    Klasse Kicker sowieso.

  38. ZITAT:
    „Getränke en masse am besten automatisiert von Automaten servieren lassen. Das wird die Zukunft.“

    Ich habe eine große Schwäche für professionelle Gastronomen. Deswegen: Dagegen.

  39. Persönlich habe ich diese Schwäche auch, Murmel, aber den Kapitalismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf!

  40. 40 – Kapitalismus hat auch eine Nachfrageseite und da hoffe ich auf eine Emanzipation der Kundschaft.

  41. ZITAT:
    „… hoffe ich auf eine Emanzipation der Kundschaft.“

    „Hoffnung ist eine gute Sache. Vielleicht sogar die Beste. Und gute Dinge können nicht sterben.“
    :-)

    Es iwrd bestimmt weiter Qualitätsgastro mit menschlichem Antlitz geben. Nachfrage gibt es. Aber – meine Prognose – im Stadion und bei anderen Massenveranstaltungen wird das bald automatisiert. Da kannst Du schon wegen des Andrang schwerlich gute Bedienung gewährleisten. So gut wie ausgebeutete Mindstlohnhilfskräfte wrd der Roboter bald sein.

  42. Ergänzungsspieler

    Fun Fact: In den unzähligen Buden vorm Stadion klappts besser.
    Seltsam … aber so steht es geschrieben.

  43. ZITAT:
    „Fun Fact: In den unzähligen Buden vorm Stadion klappts besser.
    Seltsam … „

    Kleinstunternehmer gegen UEFA-Planwirtschaft.

  44. Gibt es bereits beim Chinesen im Bahnhofsviertel:
    https://maps.app.goo.gl/dF84bz.....tXJCeyFh9A

    Lustiges Spielzeug, zum Servieren reichts bereits, naja, so halbwegs.

  45. ZITAT:
    „40 – Kapitalismus hat auch eine Nachfrageseite und da hoffe ich auf eine Emanzipation der Kundschaft.“

    Die hat er. Es gibt seit Jahren Leute, die mit automatisierten Lösungen zum Zapfen bzw. ausschenken seit mindestens zehn Jahren über die einschlägigen Messen turnen. Will nur keiner haben.

  46. ZITAT:
    „Wenn Merse um 15:00 Uhr ZDF einschaltet, wundert er sich, dass kein Spiel läuft.“

    Nee. Da wundere ich mich, wenn net „Bares für Rares“ kommt.

  47. Merse, ich hatte heute auch ein Spiel um 15 Uhr erwartet und hätte um 18 Uhr ZDF eingeschaltet … nur um dann festzustellen, dass es auf RTL läuft.

  48. Im Kicktipp kann man ja immer schön sehen, wann die Spiele stattfinden. Allerdings nicht, wo sie übertragen werden.

  49. 45 – dann scheints der Markt – ob emanzipiert oder nicht – nicht haben zu wollen, was?

  50. Lieber ne knodderische Bedienung als nen nichtssagenden(sic) Automaten.

  51. ZITAT:
    „Im Kicktipp kann man ja immer schön sehen, wann die Spiele stattfinden. Allerdings nicht, wo sie übertragen werden.“

    ORF oder Servus. Bei mir ists deutlich einfacher.

  52. ZITAT:
    „ZITAT:
    „(…). Es gibt seit Jahren Leute, die mit automatisierten Lösungen zum Zapfen bzw. ausschenken seit mindestens zehn Jahren über die einschlägigen Messen turnen. Will nur keiner haben.“

    Doch, in Wacken gibt es eine Bier-Pipeline und es wird automatisch gezapft. 32 Bier in 8 Sekunden oder so.

  53. Leute, die auf Fanmeilen Bier kaufen haben vermutlich eher einen geringen Qualitätsanspruch hinsichtlich des Services.

  54. Wehren würde man sich wahrscheinlich nicht.

  55. ZITAT:
    „Gibt es bereits beim Chinesen im Bahnhofsviertel:
    https://maps.app.goo.gl/dF84bz.....tXJCeyFh9A

    Lustiges Spielzeug, zum Servieren reichts bereits, naja, so halbwegs.“

    Ah, da war Bernd Zehner neulich, um sich einmal quer durch die Speisekarte zu futtern, hab ich auf Youtube geguckt.

  56. Monte Scherbelino

    ZITAT:
    „Lieber ne knodderische Bedienung als nen nichtssagenden(sic) Automaten.“

    Hinsetze, Maul halde.

  57. Ergänzungsspieler

    Net mein Disch

  58. Ergänzungsspieler

    Hier Fräulein – zwanzischer Bembel und ein Glas.
    DAS waren noch Bestellungen.

  59. ZITAT:
    „Leute, die auf Fanmeilen Bier kaufen haben vermutlich eher einen geringen Qualitätsanspruch hinsichtlich des Services.“

    Vermutlich ganz einfach Dorscht…

  60. ZITAT:
    „Hier Fräulein – zwanzischer Bembel und ein Glas.
    DAS waren noch Bestellungen.“

    :-)))

  61. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Dario net zum Oliver:
    https://www.fc-hansa.de/news/h.....kfurt.html

    „Er war sofort Feuer und Flamme für Hansa…“
    Da habe ich gar keine Zweifel. Schon immer in Koggebettwäsche geschlafen.“

    Offensichtlich hat der junge Mann kein Eintracht-Gen, sonst würde er nicht freiwillig nach Alesia gehen.

  62. @63

    Wohl wahr.

  63. „Zwei Süßgespritzte bitte!“

    „Mir sin hier doch kei Cocktailbar!“

  64. ZITAT:
    „Hier Fräulein – zwanzischer Bembel und ein Glas.
    DAS waren noch Bestellungen.“

    Für die Generation des Blogs wohl eher ‚Frau Wirtin‘.

  65. ZITAT:
    „Hier Fräulein – zwanzischer Bembel und ein Glas.
    DAS waren noch Bestellungen.“

    Glas? Für was?

  66. ZITAT:
    „45 – dann scheints der Markt – ob emanzipiert oder nicht – nicht haben zu wollen, was?“

    Wird sich dann in der nächten Pandemie durchsetzen…

  67. Hier geht‘s bereits ordentlich ab. Die Türken ziehen eh schon singend durch die Gegend. Nun haben die Georgier die griechische Bar nebenan gekapert, feiern und glühen vor. Hätten die Griechen mal so gegen Georgien gespielt wie gegen uns, könnten sie jetzt selber dort feiern.

  68. Den Gegner konsequent und anhaltend bei Ballbesitz auszupfeifen, weil man die zahlenmäßige Hoheit im Stadion hat, ist jetzt auch nicht so ganz meins… um’s mal freundlich auszudrücken.

  69. Schönes Tor.

  70. Ich wäre nicht böse, wenn die Georgier heute Abend Grund für einen Autocorso hätten. ;-)

  71. Sehr schönes Tor! Klasse rausgespielt!

  72. Auch schön der Ausgleich. Brilliant rausgespielt. Spannendes Spiel bisher.

  73. ob das mit 11:11 Mann endet?

  74. @71

    Stört mich auch.

  75. Heieieiei, das nenn ich mal schnelles Passspiel. Hoffe, unsere Jungs gucken zu.

  76. ZITAT:
    „@71

    Stört mich auch.“

    Mich auch, haben wir allerdings auch schon gegen die Bayern gemacht, nur vielleicht nicht so konsequent wie die Türken.

  77. ZITAT:
    „ZITAT:
    „@71

    Stört mich auch.“

    Mich auch, haben wir allerdings auch schon gegen die Bayern gemacht, nur vielleicht nicht so konsequent wie die Türken.“

    Das sind ja auch die Bayern …

  78. Ich glaube, die Türken sind lauter als alle anderen.

  79. Bei Georgien spielt ja immerhin ein Europapokalsiegerbesieger mit…

  80. Ergänzungsspieler

    Flotter Kick – hätte ich nie gedacht.
    Sind wir für Schorsch?

  81. Der listige Georgier wirds schon richten. Auch Top Gebrauchtwagen Händler.

  82. ZITAT:
    „Sind wir für Schorsch?“

    Brauchst Du heute Abend einen Autocorso? Na also, …

  83. @84

    Aber immer.

    Wenn Schorsch Georgien ist, dann ja.

  84. Ergänzungsspieler

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Sind wir für Schorsch?“

    Brauchst Du heute Abend einen Autocorso? Na also, …“

    Auf der einen Seite freue ich mich, wenn sich andere um mich rum freuen – auf der anderen Seite neigen die Türken diesbezüglich zu arger Penetranz.

  85. Ergänzungsspieler

    ZITAT:
    „@84

    Aber immer.

    Wenn Schorsch Georgien ist, dann ja.“

    Ja

  86. Fernschüsse. Viel zu selten…

  87. Was für ein geiles Tor

  88. Endlich mal Stimmung in Lüdenscheid Nord.

  89. Ist das einer für uns? Potentiale hat der Junge.

  90. Bislang gefällt mir diese EM

  91. Das Spiel hängt die Latte ziemlich hoch, wie ein EM-Spiel aussehen kann.

  92. Perfekter Ballbesitzfußball.

  93. Das Tor perfekt klein klein in den gegnerischen 5er kombiniert.

  94. Aber klar, mit sowas holst Du die Fans halt auch nicht ab.

  95. Höchstens unterkomplexe türkische Krakeeler.

  96. Schiri passt zum Spiel

  97. Steffen Freund ist völlig aus dem Häuschen – so hab ich den zuletzt bei Spielen der magischen SGE vor zwei Jahren erlebt

  98. Gaci-Gedächtnislauf.

  99. SGE-Like kann gut gehen.

  100. Schade.

  101. Geiles Spiel, die Georgier hätten ein Unentschieden verdient gehabt.

  102. Geiler Kick. Und die tapferen Willis hätten den Ausgleich verdient.
    Aber dann…
    Gücünüvüc…

  103. Ein paar Spiele noch und beide zeigen unser geliebtes emotionsloses Ballgeschiebe.
    Ich jedenfalls habe noch Geduld.

  104. Heute mal keine leeren Sitzschalen in dem Bullenstall

  105. „Auf der einen Seite freue ich mich, wenn sich andere um mich rum freuen – auf der anderen Seite neigen die Türken diesbezüglich zu arger Penetranz.“

    Schön beschrieben!
    Das Tor zum 2-1 war wunderschön, nen 2-2 wäre ein schöner Endstand gewesen, Respekt an Georgien.

  106. Der CR7 ist doch geliftet. Der sieht so in zehn Jahren aus wie irgdenwas zwischen Michael Jackson und Cher in alt oder seine erste Statue in Funchal.

  107. ZITAT:
    „Der CR7 ist doch geliftet. Der sieht so in zehn Jahren aus wie irgdenwas zwischen Michael Jackson und Cher in alt oder seine erste Statue in Funchal.“

    Glaube eher, dass der auch seine Gesichtmuskeln zwei Stunden am Tag trainiert.

  108. Meine Schwester sitzt grad mit Billy Urquhart an einem Tisch im Schumacher Düdo und ich texte sie grad zu, was sie ihn von mir an Komplimenten an die Rangers ausrichten soll. Sie muss das Telefon eben grad ausgeschaltet haben.

  109. Monte Scherbelino

    Soeben sind doch wirklich zwei Türken hier hupend vorbeigefahren. Das ist doch unerhört. Anzeige ist raus.

  110. Gelb für Schwalbe. Immer wieder schön.

  111. ZITAT:
    „Soeben sind doch wirklich zwei Türken hier hupend vorbeigefahren. Das ist doch unerhört. Anzeige ist raus.“

    Hab hier auch entfernt was hupen hören – ein zwei mal ganz kurz. Klare Provokation.

  112. Es fehlt Luis Figo con gli occhi pieni di malinconia.

  113. Langweilig.

  114. ZITAT:
    „Langweilig.“

    Yes.

  115. Ich finde es spannend.

    Wäre die dritte meiner Sympathiemannschaften, die verliert. Ausser Scland,

  116. Übrigens, Filip hat Außenband im linken Knie. Muss mehrere Wochen aussetzen.

  117. Was die Portugiesen mahen, ist ja technisch ganz gut und schön anzusehen. Aber bisher absolut ineffektiv.

  118. @125

    Er tut mir wirklich leid.

  119. ZITAT:
    „@125

    Er tut mir wirklich leid.“

    Ja, schade.

  120. Wer seine Chancen nicht nutzt, wird irgendwann bestraft.

  121. Aus dem Nichts, oder so ähnlich :)

  122. Fernschüsse sind bei der EM ziemlich in. Funktionieren auch erstaunlich oft.

  123. @133

    Ja, sollte bei auch mal forciert werden.

    Ich glaub, Portugal wird das verlieren.

  124. Fehlt ein „uns“.

    Und ich habe keine Ahnung. :)

  125. Nicht Ronaldo, sondern Yves macht den Ausgleich.

  126. ZITAT:
    „Yves Kacktor.“

    Yves hilft Portugal.

  127. So ganz fern sind die meisten dieser Schüsse nicht, eher aus 16-20 Meter. Ein Raum vielleicht, den man gut öffnen und jemanden freispielen kann. Da sollten Trainer sich zumindest Gedanken machen.

  128. @139

    Allerdings.

    Es wird zuwenig versucht, mit Distanzschüssen erfolgreich zu sein.

  129. Ot.

    Bei uns sind seit heute Nachmittag 40 Liter/m2 Regen gefallen.

    Tor.

  130. Ergänzungsspieler

    So. Komme eben wieder Heim. Habe selber gekickt und kann nur sagen: Diese EM kannnix.
    No look / one touch im Wechselpressing vom feinsten. Ein taktisch ausgereiftes Stockfehlerinferno. So geht Fußball.

  131. Haha, zählt nicht. Und dafür klaut der Vollhorst dem TW den Ball, um dann mit Babybauch zu jubeln.

  132. Ergänzungsspieler

    Hat der unwürdige Portugiesenspacken eben Stunk angefangen, damit er seinen dementen Ballschwangerjubel machen kann?
    Raus mit dem Vollidioten.

  133. Ergänzungsspieler

    Auf meine Tschechischen Brieder !!!

  134. Ergänzungsspieler

    Fuck

  135. Ach was ein Fehler…

  136. Blöd. 92 Minuten sich die Lunge aus dem Leib gerannt und dann so ein Kacktor.

  137. Der tschechische 4er heute maximal unglücklich.

  138. Am Ende setzen sich dann doch die Favoriten durch: Italien, Niederlande, England, Frankreich, Portugal.
    Belgien das einzige Team, dem das nicht gelang.

  139. Da lief eben alles schief, was so schief gehen kann.

  140. Ich fühle mich maximal unterhalten, sauber.

  141. Ergänzungsspieler

    SAUBER Schweini.

  142. Bitter auch das die Tschechen vor dem Gegentor einen Freistoß hätten bekommen müssen.

  143. ZITAT:
    „Belgien das einzige Team, dem das nicht gelang.“

    Belgien als Favorit ist so das Ejaculatio Präcox der Favoritenkür

  144. @157

    Das hätte der Schiri sehen müssen, können, dürfen, sollen.

  145. ZITAT:
    „@157

    Das hätte der Schiri sehen müssen, können, dürfen, sollen.“

    Der Schiri hat auch ohne Karten durchlaufen lassen, dass die Portugiesen 2 mal aus gefühlt 3 Metern Höhe den Tschechen in die Fresse getreten haben. Als ganz objektiv habe ich ihn nicht wahrgenommen.

    Aber er hat mir einen Volltreffer bei meinem Tipp ermöglicht. Ist halt doch nur eine Frage der Summe.