Auswärtsspiel „Die Trainingswoche war gut“
Samstag, 11.05.24 um 05:00 Uhr | 454 KommentareSebastian Rode und Makoto Hasebe beenden am Saisonende ihre Karriere. Um ihnen einen würdigen Abschied bereiten zu können, will Eintracht Frankfurt vorzeitig die Europa-League-Teilnahme klarmachen.
Mit einer emotionalen Ansprache schwor Dino Toppmöller die Profis von Eintracht Frankfurt auf das Bundesliga-Gastspiel bei Borussia Mönchengladbach ein. „Wir möchten Sebastian Rode und Makoto Hasebe den Abschied ermöglichen, den sie verdient haben. Nicht nur aufgrund ihrer Leistungen, sondern vor allem aufgrund ihrer Hingabe für den Club. Es ist meine klare Erwartung an die Mannschaft, dass sie alles dafür tut. Das Motto lautet: Für Seppl, für Hase, für uns“, sagte Toppmöller am Freitag.
Europa League winkt
Mit einem Sieg am Samstag (15.30 Uhr/Sky) würden die Hessen den sechsten Tabellenplatz in der Fußball-Bundesliga und damit die Teilnahme an der Europa League vorzeitig perfekt machen. In diesem Fall könnte Toppmöller den beiden Musterprofis, die ihre Karriere in der nächsten Woche beenden, im dann bedeutungslosen letzten Saisonspiel gegen RB Leipzig mehr Einsatzzeit geben.
„Was beide hier über viele Jahre geleistet haben, ist einfach unglaublich. Sie haben den Verein gepusht und hervorragend repräsentiert. Aber wir wollen natürlich nicht nur für die beiden, sondern für uns alle das Saisonziel erreichen“, bekräftigte Toppmöller. „Wir haben das Ziel vor Augen und stehen kurz vor der Ziellinie. Wir können den Sack zu machen. Dafür wollen wir alles investieren.“
45 Punkte hat die Eintracht bisher gesammelt und damit vier Zähler mehr auf dem Konto als der SC Freiburg, der den kecken Aufsteiger 1. FC Heidenheim empfängt. Eine Mini-Chance auf Rang sechs hat auch noch die TSG 1899 Hoffenheim (40), die beim Absteiger Darmstadt 98 gastiert. Frankfurts Offensivspieler Fares Chaibi sprach daher vom „vielleicht wichtigsten Spiel der Saison. Wir werden alles dafür geben, mit drei Punkten unser Saisonziel zu erreichen.“
Eintracht ohne personelle Probleme
Die Aufgabe in Mönchengladbach kann die Eintracht in Bestbesetzung angehen. „Alle Spieler sind fit. Die Trainingswoche war gut. Wir können aus dem Vollen schöpfen“, berichtete Toppmöller und appellierte zugleich an seine Schützlinge: „Wir müssen in vielerlei Hinsicht nochmal ein paar Prozent draufpacken.“ Denn auch für die Borussia geht es um viel. Das Team von Trainer Gerardo Seoane hat in 32 Spielen lediglich 33 Punkte gesammelt und den Klassenverbleib damit noch nicht sicher. „Ich erwarte ein emotionales Spiel. Es wird ein hartes Stück Arbeit“, prophezeite Toppmöller.
Die Offensiv-Hoffnungen ruhen dabei einmal mehr auf Hugo Ekitiké, der in den vergangenen drei Spielen jeweils ein Tor erzielte. „Er sprüht vor Tatendrang, bringt sich in gute Positionen und hat außergewöhnliche Fähigkeiten im Eins gegen Eins. Wir sind sehr froh, dass wir ihn jetzt für den Saisonendspurt haben“, sagte Toppmöller über den Leih-Stürmer, den die Eintracht für die kommende Saison fest von Paris Saint-Germain verpflichtet hat. Der 21 Jahre alte Franzose selbst ist zuversichtlich. „Wir haben vier Punkte Vorsprung. Es liegt an uns. Wir müssen nur gewinnen“, sagte Ekitiké. (Von Eric Dobias, dpa)
Also falls die Ansprache ähnlich wie auf der PK war, dann war sie nicht emotional. Bin mal gespannt, ob Toppmöller die Mannschaft dieses Mal „anzünden“ kann. Bislang gelang das ja allenfalls so mittels und K.O.-Spiele waren nicht so seins. Daher rechne ich heute mit einem Unentschieden, nach dem wir dann in etwa so schlau wie vorher sein werden.
Guten morgen an Alle mit einem Adler im Herzen
lasst uns heute gemeinsam die EL klarmachen. Und dann Dortmund die Daumen drücken, für die CL.
Das wäre das passende Ende einer total grotesken Bundesligasaison 😇
Aber selbst dann, müsste ALLES kritisch hinterfragt und analysiert werden für die neue Saison.
Mir fehlen immer noch 1- 2 Mentalitätsmonster a la Rode, Andrich, Xhaka.
Seit Rode fehlt, fehlt uns der Emotionale Leader auf dem Feld. Sind zu lieb. Koch könnte es vielleicht mal werden, aber aktuell zu sehr mit sich und der Abwehr beschäftigt und Trapp kann es als Torwart nicht. Da müssen wir echt was tun, vielleicht den Groß aus Brighton holen. Nur mit Jungen geht es nicht.
Also Forza SGE, macht Europa heute klar, mit einem Sieg.
Adler für immer im ❤️
War ich der 1. Heute?
So, gleich geht’s los. Bahn-Bahn-Bus. Anständig Äppler im Schlepptau und eine lange nicht mehr gekannte Vorfreude auf ein Spiel.
Und für das emotionale Anfassen aller – auch unserer unerschütterlichsten Daueroptimisten, das schonungslose Analysieren der Saison und sonstige Nichtigkeiten bleibt auch nach dem 18.05. noch Zeit. Auch wenn es nicht jedermann in den eigenen Furor passt.
Heute ist erstmal naive Vorfreude auf dieses besondere Spiel, das ich vor Ort erleben darf. Wie früher, einfach nur aufs Spiel freuen, ohne vorher schon die Hosen voll zu haben und Theorie im Netz zu verbreiten.
Reicht ja, wenn das anschließend passiert…
Für Dino.
Matchday.
https://maintracht.blog/2024/0.....ever-ever/
Guten Morgen, Matchday!
Habe heute vorsorglich den Tag anders geplant.
Eben Grad die überschrift gelesen und nur gedacht – oh,oh.
Mit dem Spruch wird ja direkt die Entschuldigung geliefert, meh.
Also, ich befürchte das schlimmste und hoffe auf das beste.
Schönes Wochenende euch allen!
So, nach dem Aufwärmen beim Schuhmacher und anschließender Tour durch die Düsseldorfer Altstadt jetzt erst noch duschen, Frühstück (Alka-Seltzer tut‘s auch) geht der Bus zur Fohlenwelt und von da aus direkt ins Stadion.
Wenn da dann noch 3 Punkte rausspringen, hoffe ich, dass die Kühlbox im Bus gut aufgefüllt ist …
Hasta la Vista und einen entspannten Nachmittag!
Jetzt wird erstmal der Rasen gemäht.
Auswärtssief!
ZITAT:
„Jetzt wird erstmal der Rasen gemäht.“
Die Expertin pflanzt Gurken, sonst ändert sich doch nix.
Schebbe trink vorher genug, dann läßt sich das Spiel besser ertragen.
vatmier, mit dem Restalkohol von gestern (äh heute Morgen) muss ich mir da keine Sorgen machen ;-)
Ob‘s heute etwas wird, bei dieser Überschrift??
Alles auf Auswärtssief!
Ne Gurkentruppe haben wir doch schon.
Auch Herrn Kilchenstein ist der Widerspruch in den Aussagen von Dino zu Ekitike und Larsson aufgefallen.
https://www.fr.de/eintracht-fr.....62444.html
Der Unterschied dürfte in der Position liegen. Im Sturm könnte man mit Nacho 1:1 nachlegen für 10-20 Minuten. Im zentralen Mittelfeld hätten man niemanden wenn man Götze nicht auf die Bank setzen möchte. OK, man könnte natürlich Götze dann weiter nach hinten verschieben, ich kann aber verstehen das er das nicht so gerne macht (Positionstreue wurde ja hier auch eingefordert). Teil der Wahrheit ist aber auch, dass man Jakic im Winter abgegeben hat, da hätte man den Ersatz gehabt.
Er hat Götze doch schon auf die 6 verschoben. Noch weiter nach hinten geht doch gar nicht. Oder will er wieder Tuta ins defensive Mittelfeld stellen?
Ich würde ein 3-5-2 spielen. Hinten mit Pacho, Koch, Tuta, außen mit Max und Ebimbe, zentral Larsson und Skhiri, Götze als Zehner, und vorn Ekitike und Marmoush.
Wenn Du Larsson von Anfang an spielen lässt und der dann nach spätestens 70 Minuten raus (darum ging es doch), dann scheint mir Götze sein Ersatz zu sein. Dieser müsste dann von einer offensiven Position weiter nach hinten oder bleibt auf der Bank als Ersatz. VandeBeek ist verletzt, Jakic verliehen. Ebimbe sehe ich auf der Position nicht wirklich. Da bleibt nicht mehr viel. Ich kann nachvollziehen, dass man da eher die Variante Götze von Anfang an bevorzugt und Larsson zum nachlegen hat. Auch diese Problematik ist der unausgegorenen Kaderplanung geschuldet. Götze auf der Position ist natürlich alles andere als Optimal, dass durften wir die letzten Wochen ja anschaulich sehen.
Mit. Chaibi hat sich eine Pause verdient. Notfalls könnte man dann Chaibi für Larsson bringen und Götze zurückziehen.
Falls sich Toppmöller die Frage „Götze oder Larsson neben Skhiri?“ stellt, dann läuft was falsch.
Die Fokussierung auf den Abschied von Rode und Hasebe tönt arg nach Durchhalteparole. Wenn das DER Hebel ist, die Mannschaft endlich zu mehr Forte zu motivieren, scheint Comöller wirklich nur emotionale Platzpatronen im Köcher zu haben.
ZITAT:
„Notfalls könnte man dann Chaibi für Larsson bringen und Götze zurückziehen.“
Sounds like a plan. Wer sagt es Dino?
ZITAT:
„Falls sich Toppmöller die Frage „Götze oder Larsson neben Skhiri?“ stellt, dann läuft was falsch.“
Klar. Toppmöller ist selbst dafür zu blöd zu erkennen, dass Larsson ein riesen Talent ist und der bessere auf der Position. Der macht das nicht weil Larsson einer langen Saison als junger Spieler am Ende Tribut zollen muss, der macht das um uns alle mit Götze als Positionsfremden zu quälen. Immer hin unterstützt seine Spielweise das Ballgeschiebe im Mittelfeld. Bevor noch irgendwelche Zweifel aufkommen hat er natürlich noch schnell dafür gesorgt das Lakic verliehen wird.
ZITAT:
„ZITAT:
„Notfalls könnte man dann Chaibi für Larsson bringen und Götze zurückziehen.“
Sounds like a plan. Wer sagt es Dino?“
Wurde hier nicht immer mokiert das die Spieler auf andere Positionen rumgeschoben werden? Gerne auch während des Spiels? Ist das nun doch wieder Ok?
Ruhig, Volker. Worum es geht ist die Frage, kann man nicht Larsson spielen lassen so lange die Füße tragen und Götze so lang auf seiner besten Position spielen lassen?
ZITAT:
„Ist das nun doch wieder Ok?“
Dass Spieler in einzelnen Fällen mal die Position wechseln während des Spiels ist schon immer Usus und auch ok. Worüber sich mokiert wurde war, dass beispielsweise Ebimbe außer Torwart gefühlt schon alle Positionen gespielt hat.
Da wurde ja die Saison im Mutterschiff knapp aber treffend beschrieben: „individuelle Schnitzer, kollektive Lethargie“
Wenn die Jungs heute ausnahmsweise mal so gut spielen wie der Kilchi formuliert müssen wir uns um Europa keine Sorgen machen, Auswärtssieg, hossa!
Da fehlt ein f, Tscha! ;)
Also ich kann verstehen das man nicht 2 Spieler bei denen klar ist das sie keine 90 Minuten durchhalten von Anfang an bringen möchte. Das man dann derzeit eher Ekitike als Larsson bringt kann ich auch nachvollziehen.
Wir haben ja noch Smolcic für die IV. Den rein / Tuta ins defensive Mittelfeld sollte reichen, den Punkt über die Ziellinie zu retten.
ZITAT:
„Wir haben ja noch Smolcic für die IV. Den rein / Tuta ins defensive Mittelfeld sollte reichen, den Punkt über die Ziellinie zu retten.“
Sounds like a plan. Wer sagt es Dino?
;-)
Ich wünschte, der Toppmöller würde, wie die Erleuchteten hier im blog, sich auch 24/7 mit Taktik/Spielphilosophie/dem Gegner und derartigen Einlassungen beschäftigen, das wäre echt voll gut.
Wenn er dann endlich mal die sportmedizinischen Analysewerte in seine grundsätzlichen Überlegungen einbeziehen könnte und hin und wieder den fachlichen Einschätzungen seines staffs Gehör schenken könnte, wäre das ein echtes upgrade, macht er alles nicht, der Dino, dewegen läufts net bei der Diva…
Es geht mir nicht um dieses Spiel, vlt. aber auch, insbesondere um die nächste Saison. Es bringt nicht weiter auf Spieler zu setzen, die zum Teil von ihrem Namen leben. Hier Götze.
Für mich anschaulich beim letzten Spiel BVB – PSG. So lange der – zugegebenermaßen unsympathische- Ayedemi auf dem Platz war, ist der BVB extrem gefährlich mit Kontern gewesen. Als Reus eingewechselt wurde, war es mit der Herrlichkeit vorbei. Es reicht auf diesem Niveau nicht mehr für Spieler, die eigentlich über ihrem Zenit sind. So gerne man, auch ich, dies anders hätte.
Ich wünsche einfach, Toppmöller würde die Gegner so analysieren und die Mannschaft so aufstellen, dass man merkt, dass sie ne Woche lang gut trainiert haben.
Die Eintracht wird flott beginnen, nach 13 Minuten bekommt sie dann wieder mal ein Gegentor. Bis zur Halbzeit dann pomadig weiter, Ballbesitzqoute 63%, aber ohne Punch.
Nach der Halbzeit dann etwas engagierter. Ausgleich durch Einzelleistung Marmoush 79.Minute. Anpfiff.
PK. Den Punkt nehmen wir gerne mit, auf der Leistung in Halbzeit 2 bauen wir auf. Nächste Woche wird entscheidend, dessen sind sich alle bewusst. Wir werden füreinander durchs Feuer gehen, das sind wir unseren großartigen Fans einfach schuldig.. Usw halt.
ZITAT:
„Also ich kann verstehen das man nicht 2 Spieler bei denen klar ist das sie keine 90 Minuten durchhalten von Anfang an bringen möchte. Das man dann derzeit eher Ekitike als Larsson bringt kann ich auch nachvollziehen.“
Wie wäre es dann, genau das so als Verwntwortlicher auf der PK zu sagen?
ZITAT:
„Wie wäre es dann, genau das so als Verwntwortlicher auf der PK zu sagen?“
You nailed it. Toppmöller sagte, er wolle „möglichst viele“ Spieler bringen, die über 90 Minuten gehen können. Dem kann man mit Fug und Recht entgegenhalten, dass 70 Minuten mit zwei bessern Spieler auf ihrer gelernten Position wertvoller sein können.
Vor jedem Spieltag ähnliche Diskussionen. Da wird auf der einen Seite positionstreue gefordert und auf der anderen Seite die Spieler wild hin und her geschoben. Es zeigt sich immer wieder, dass der Kader nicht passt. Allein die Problematik auf der linken und rechten Seite sind mit unserem Personal nicht lösbar. Wenn ich an links denke, da wird heute wahrscheinlich Max auflaufen. Der Max , der sich lt Sportpresse einen neuen Verein suchen soll. Nkounkou hat es jetzt in einem Jahr nicht geschafft eine stabile Leistung abzurufen und für die neue Saison hat man den 13-besten linken Verteidiger der 2 Liga verpflichtet. Die rechte Seite sieht auch nicht besser aus. Ich erwarte einfach, dass Krösche hier mal seinen Job macht und für Qualität auf den Flügeln sorgt. Das kann und würde der Mannschaft die nötige Stabilität geben. Also Krösche, mach was. Und bitte nicht den xten offensiven/ zentralen Spieler einkaufen.
ZITAT:
„Die Fokussierung auf den Abschied von Rode und Hasebe tönt arg nach Durchhalteparole. Wenn das DER Hebel ist, die Mannschaft endlich zu mehr Forte zu motivieren, scheint Comöller wirklich nur emotionale Platzpatronen im Köcher zu haben.“
War genau mein Gedanke. Legenden werden erzählt, wenn die Wirklichkeit keine Geschichten ergibt.
ZITAT:
„Vor jedem Spieltag ähnliche Diskussionen.“
Ist halt jedes mal Fußball.
32 – ohne weitgehend unfundierte Spekulationen wäre das hier ein seliger Frisuren- und Kochrezepteforum.
Ich würde notfalls Tuta als Abräumer ins DM stellen. Eher als Götze auf der 6. Der Tuta kann das.
ZITAT:
„ZITAT:
„Also ich kann verstehen das man nicht 2 Spieler bei denen klar ist das sie keine 90 Minuten durchhalten von Anfang an bringen möchte. Das man dann derzeit eher Ekitike als Larsson bringt kann ich auch nachvollziehen.“
Wie wäre es dann, genau das so als Verwntwortlicher auf der PK zu sagen?“
Hat er doch. Er hat erklärt warum er Ekitike bringt obwohl dieser nicht 90 Minuten durchhält und warum er eben Larsson nicht bringt. Der Rest liegt meiner Meinung nach auf der Hand.
Im übrigen bin ich inzwischen durchaus der Meinung das man am Ende der Saison einen Schlussstrich ziehen sollte. Man sollte nur nicht denken das es mit einem anderen Trainer großartig anders wird. Der hat nämlich die gleichen Probleme mit dem Kader.
ZITAT:
„ZITAT:
„Wie wäre es dann, genau das so als Verwntwortlicher auf der PK zu sagen?“
You nailed it. Toppmöller sagte, er wolle „möglichst viele“ Spieler bringen, die über 90 Minuten gehen können. Dem kann man mit Fug und Recht entgegenhalten, dass 70 Minuten mit zwei bessern Spieler auf ihrer gelernten Position wertvoller sein können.“
Könnten. Könnte aber auch grandios schief laufen wenn man aus anderen Gründen zu frühen Wechseln gezwungen ist und dann noch 20-30 Minuten zwei Spieler durchschleppen muss die nicht mehr können.
Gemäht. Getrimmert. Immerhin hatte ich einen Hut auf. An mir liegts nicht.
Ahnunglos wie ich bin würde ich mit der zZt besten 11 eröffnen. 70 Minuten Perspektive sind da schon eine ganze Menge – zumal auch Matchpläne permanent von der Realität überrollt werden.
45 – wie oft darf denn heuer gewechselt werden? 5x?
Das sollte reichen. Auch wenn wir dann in der 89. keinen Wechselslot für Chandler haben sollten.
Eine metaphysische Verkordelung zwischen der Bedeutung des heutigen Spiels und dem würdevollen Abschied vom Hasebe und Rode hätte ich mir auch gut in einer Laudatio beim Abschiedsessen vorstellen können.
Flach spiele, hoch gewinne.
Ganz einfach :-)
ZITAT:
„Flach spiele, hoch gewinne.
Ganz einfach :-)“
So sieht’s aus
ZITAT:
„32 – ohne weitgehend unfundierte Spekulationen wäre das hier ein seliger Frisuren- und Kochrezepteforum.“
ja ja…
35
Kann Ich mir genau so vorstellen.
Mit dem Zusatz aber, dass es Freiburg und Hoppelheim genau so verkacken und höchstens Remis spielen und damit Platz 6 Safe ist.
Würde einfach passen zu diesem Kriechfest um Platz 6.
Plane erstmal zum Abschied vom Streich im eigenen Stadion einen Dreier für den SC ein, zumal Kleindienst mit der fünften Gelben fehlt.
ZITAT:
„45 – wie oft darf denn heuer gewechselt werden? 5x?“
3x aber 5 Spieler.
55 – also zB 1 x 1 und 2 x 2. Dankend.
Ein Coronarelikt, oder?
Gefällt mir nich so dolle.
„3x“
Plus die Halbzeitpause.
ZITAT:
„55 – also zB 1 x 1 und 2 x 2. Dankend.
Ein Coronarelikt, oder?
Gefällt mir nich so dolle.“
Hab nochmal nachgelesen, genau genommen ist es viermal, dreimal pro Halbzeit plus einmal in der Halbzeitpause.
Aktualisieren wäre manchmal hilfreich ;-)
Marlon Ritter – so geht Freistoß
Schönes Tor vom Lauterer.
Uzun mit schickem Assist.
Genau, Can-Uwe Uzun
Was macht dieser Torwart da auf Schalke?
ZITAT:
„Genau, Can-Uwe Uzun“
Hä?
ZITAT:
Hä?“
Uwe Bein sagt Dir was?
*Facepalm* ;)
Irgendjemand schrieb hier mal, die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.
Can Ouzo, jamas :)
Uzun nun auch mit Tor. Bin gespannt ob sich da nächste Woche was tut mit Verkündung des Transfers.
ZITAT:
„Uzun nun auch mit Tor. Bin gespannt ob sich da nächste Woche was tut mit Verkündung des Transfers.“
Sein letztes Spiel heut für den Club
Yep, nächste Woche sperrt. Nürnberg zudem gerettet. Gibt eigentlich keinen Grund mehr den Transfer nicht zu verkünden.
Gesperrt natürlich.
Hauptsach heut koan Stindl.
Dann kann der schon mal net treffen.
Ohne Larsson, Max und Nkounkou, dafür darf wohl Götze auf die sechs und Knauff nach links.
Schebbe, trink schneller.
ZITAT:
„Ohne Larsson, Max und Nkounkou, dafür darf wohl Götze auf die sechs und Knauff nach links.“
Der Trainernovize sucht auch am 33. Spieltag seine Stammformation. Ei ei ei.
ZITAT:
„ZITAT:
„Ohne Larsson, Max und Nkounkou, dafür darf wohl Götze auf die sechs und Knauff nach links.“
Der Trainernovize sucht auch am 33. Spieltag seine Stammformation. Ei ei ei.“
Nur Geduld.
Tja im Hinspiel konnten wir noch Hauge nachlegen.
Das wird heute nicht möglich sein.
Ich sehe Knauff rechts und Ebimbe links
Ja. Laut Kicker Dina als Linksverteidiger. Warum auch nicht, das fehlte ja noch in dieser Saison. Und Mario wieder auf der 6. Muss man alles nicht verstehen…
Der Junior Erich heut hinne links, nächst Woch im Tor?
Das verstehe ich nicht.
Egal ob Dina oder Knauff auf links.
Das ist doch Blödsinn.
Wenn das mal gut geht.
ZITAT:
„Der Junior Erich heut hinne links, nächst Woch im Tor?“
Und danach auf dem Trainerstuhl – Horst-Erich ;-)
Würfelt der Mann die Aufstellung ?
Oder geht er vorher zu einer Wahrsagerin ?
Wirklich merkwürdig.
ZITAT:
„Laut Kicker Dina als Linksverteidiger. Warum auch nicht, das fehlte ja noch in dieser Saison.“
Ebimbe hat diese Saison in fünf Spielen in der Liga die linke Bahn bei einer Dreierkette bespielt. Das halte ich dann für möglich. Aber nicht Viererkette mit ihm links hinten. Das wäre doch Schwachsinn.
Meine Vermutung, er möchte heute Speed auf den Aussenbahnen haben
Man sollte seinem Wunsch nach Freistellung entsprechen
@88
Allerdings.
ZITAT:
„Meine Vermutung, er möchte heute Speed auf den Aussenbahnen haben“
Sieht jedenfalls so aus. Trotzdem suboptimal einen rechtsfuß auf links zu haben. Egal ob Knauff oder Ebimbe.
Max wäre ja die naheliegende Ösung gewesen. Ebimbe als LV ist auch nur eine Notlösung. Wenn also öfter Speed auf der Außenbahn benötigt wird und Nkounkou noch nicht so weit ist, passt der Kader nicht zum Spielstil.
Speed auf den Außenbahn ist ja prinzipiell nicht veverkehrt. Allerdings hätte.das heute nicht sein müssen, oder? Außen eben, man will es immer haben – was aber dann eben nicht so wirklich mit dem Kader möglich ist. Zudem Knauff heute das erste Mal in dieser Saison als RV ausläuft, meine ich.
Gute Aufstellung.
Zitat:
„Trotzdem suboptimal einen rechtsfuß auf links zu haben.“
Wie im Hinspiel gegen Bayern?
;-)
ZITAT:
„Zitat:
„Trotzdem suboptimal einen rechtsfuß auf links zu haben.“
Wie im Hinspiel gegen Bayern?
;-)“
Ausnahmen bestätigen die Regel. Das Bayernspiel war die mega Ausnahme diese Saison. In jeglicher Hinsicht.
In einem Spiel wo man nicht den Platz zum Kontern hat sondern auch mal über links Flanken und Vorbereiten muss sieht es schon anders aus. Man erinnere sich nur mal dran wie im Hinspiel die Tore gefallen sind. Kann natürlich trotzdem heute funktionieren.
ZITAT:
„Man sollte seinem Wunsch nach Freistellung entsprechen“
Einige drehen hier nur noch frei.
Tabletten vergessen?
Wenn ich einmal rückwärts mit verbundenen Augen ins Schwarze treffe, sollte ich nicht auf die Idee kommen, mir ab sofort die Augen zu verbinden und mich rückwärts hinzustellen, wenn ich wieder ins Schwarze treffen will.
Mit Götze auf der 6 hat doch immer gut funktioniert und Ebimbe verteidigt auch immer souverän und ohne unnötige Fouls. Was wollt ihr
Fahre jetzt zum Abbelweinkontest nach Seckbach. Neben erlesenem Abbel gibts Northern Soul und Ska von Platte.
Ich willige jetzt schon mal in den einen Punkt ein.
Wenn das mit der Aufstellung gut geht, dann meinen Respekt.
Vielleicht haben sie das ja diese Woche trainiert, dann kann’s klappen.
Wenn es schief geht, verlasse ich das Team „pro Dino“.
Quergelegt …
Fuck
So könnte das Spiel laufen
Hihi.
Sorry.
Aber manch Schuss, der als Flanke gedacht ist, landet im Tor!
Hoffen wir, dass das gleich auch für uns funktioniert…
Ist es eigentlich wirklich zu viel verlangt, ein Minimum an Respekt vor der Arbeit anderer Leute zu haben?
Die eindeutig mehr davon verstehen und auch mehr Infos über die Zusammenhänge haben?
Sind wirklich heute (fast) alle so bescheuert?
ZITAT:
„Fuck“
Das Murmel-Orakel.
ZITAT:
„Ist es eigentlich wirklich zu viel verlangt, ein Minimum an Respekt vor der Arbeit anderer Leute zu haben?“
Nö. Aber ich habe auch Respekt vor den Ingenieuren von Fiat, bei denen ich weiß, dass nicht alles funktioniert. ;)
ZITAT:
„Ist es eigentlich wirklich zu viel verlangt, ein Minimum an Respekt vor der Arbeit anderer Leute zu haben?
Die eindeutig mehr davon verstehen und auch mehr Infos über die
Zusammenhänge haben?
Sind wirklich heute (fast) alle so bescheuert?“
Wenn du damit die die Arbeit unseres Trainerdarstellers meinst, einfache Antwort: nein
Ich hatte lange genug Geduld, aber er zeigt leider jede Woche erneut, dass er es nicht kann. Die paar Male die er richtig lag, waren leider Ausrutscher
Festlegen.
Jetzt lag’s an mir.
FestBEISSEN.
Grrr.
Bringt mir den Job von Toppmöller.
Ich will den Kopf von Jünter.
ZITAT:
„Die paar Male die er richtig lag, waren leider Ausrutscher“
Logisch.
Spielstandanzeige von SKY wie auf einer Trauerfeier.
Mit welcher Kette gehen Wir es den jetzt an?
Handspiel vom Torwart außerhalb des Strafraums. Freistoß und Gelb.
Zumindest ist man aggressiv
ZITAT:
„Mit welcher Kette gehen Wir es den jetzt an?“
So wie’s jetzt auch bei kicker steht und Sinn macht:3erkette, Knauff LM, Dina RM
So, sind wir durch hier.
Das kann doch nicht wahr sein!
Na bravo. Kaum lob ich sie, gibt’s das Tor.
ZITAT:
„Das kann doch nicht wahr sein!“
Natürlich kann es das.
Ah ja, …….
Ebimbe hat jetzt schon keine Kraft mehr.
Toll.
Dina der Schläfer
Die Defensive einer Schülertruppe.
5. oder schon 6. Spiel in Folge, in dem wir in der Anfangsviertelstunde das 0:1 kassieren?
Obwohl wir immer heiß sind wir Frittenfett?
Nach 8 Minuten ist man gegen die Obergurkenmannschaft der Liga hinten
Unglaublich
Immerhin 6 Minuten ohne Gegentor. Bravo.
Die 35 nannte 13 Minuten.. knapp daneben
Zeichen setzen und jetzt schon Dina rausnehmen der war schon vor zwei drei Minuten ganz schläfrig
Warum müssen wir in jedem Spiel beim ersten Angriff des Gegners ein Tor fangen?
Ist die Deutsche Bahn premium partner ab naechsten Jahr oder warum faellt Trapp wie ne Bahnschranke?
ZITAT:
„Nach 8 Minuten ist man gegen die Obergurkenmannschaft der Liga hinten“
Fun fact: BMG war 29 mal in Führung und konnte keine durchbringen.
Die Traingswoche war gut.
ZITAT:
„ZITAT:
„Nach 8 Minuten ist man gegen die Obergurkenmannschaft der Liga hinten“
Fun fact: BMG war 29 mal in Führung und konnte keine durchbringen.“
Dein Wort in SGEs Ohren
Läuft wie immer. Aber alle toll trainiert.
Toppmöller raus!
ZITAT:
„ZITAT:
Fun fact: BMG war 29 mal in Führung und konnte keine durchbringen.“
So ein Platzverweis wuerde dem Spiel gut tun.
Vielleicht können wir uns ja auf Freiburg und Hoffenheim verlassen. Wenn wir es schon nicht wollen
ZITAT:
„ZITAT:
„Nach 8 Minuten ist man gegen die Obergurkenmannschaft der Liga hinten“
Fun fact: BMG war 29 mal in Führung und konnte keine durchbringen.“
Wird sich heute ändern
Wäre schon, wenn Trapp uns mal im Spiel halten könnte. Wo war übrigens das dev.Mittelfeld?
Wollen die Dödeldinger diesen Kerl nicht zurückhaben?
Und dann träumt man von Europa. Null Komma null verdient.
ZITAT:
„Fun fact: BMG war 29 mal in Führung und konnte keine durchbringen.“
Hurra!
Schade.
ZITAT:
„Und dann träumt man von Europa. Null Komma null verdient.“
Man stelle sich vor, BVB gewinnt CL und wir spielen CL.das wäre das Ende einer grotesken Bundesligasaison
Beim Gegner geht halt immer das erste Ding rein, umd wir versemmelns.
Hmpff.. noch eine vergeben.
Bye, bye Hennes.
Köln nullzwei.
Abspielen!
Etikite macht es lieber allein.
Soso.
Werden solche sinnlosen Ecken trainiert?
Über die Torwartposition muss man inzwischen auch nachdenken.
ZITAT:
„ZITAT:
„Fun fact: BMG war 29 mal in Führung und konnte keine durchbringen.“
Hurra!“
Wieder eine Serie, die wir beenden könnten.
Da fehlt ein emotionaler Leader auf dem Feld. Jemand der Team führt. Nicht das sie nicht wollen, aber kopflos
Die Abschlüsse sind suboptimal.
ZITAT:
„Da fehlt ein emotionaler Leader auf dem Feld. Jemand der Team führt. Nicht das sie nicht wollen, aber kopflos“
Da fehlt ein Trainer an der Seite, nicht das er nicht will,aber kopflos😉😉😉
ZITAT:
„Über die Torwartposition muss man inzwischen auch nachdenken.“
Was macht eigentlich der lange Brasilisner?
ZITAT:
„ZITAT:
„Da fehlt ein emotionaler Leader auf dem Feld. Jemand der Team führt. Nicht das sie nicht wollen, aber kopflos“
Da fehlt ein Trainer an der Seite, nicht das er nicht will,aber kopflos😉😉😉“
Der evtl. auch, aber mit einem Rode, oder andere Andrich, Xhaka, Weil…, würde es ganz anders aussehen. So einer fehlt uns seit Wochen.
Das sollte der Toptransfer für nächste Saison sein.
Es wird eng.
Heiß wie Frittenfett hat er sie gemacht. Aber versäumt, das Feuer anzuzünden.
Götze bester Verteidiger bisher.
Freiburg führt.
Hugo holt sich die Bälle aus dem Mittelfeld.
Sagt auch was.
Endstand wird ein 1:3 für uns
Nachtrag, vielleicht auch ein 2:3 für uns
Geht doch
Na endlich
Geht doch gegen die Blinden
Freut mich für Hugo und Dina.
ZITAT:
„Heiß wie Frittenfett hat er sie gemacht. Aber versäumt, das Feuer anzuzünden.“
Stimmt, alle völlig teilnahmslos und lethargisch – Toppmöller raus
Geht doch
Beste Halbzeit diese Saison (Ausnahme Bayern Spiel).
Jetzt hab‘ ich doch vor lauter Ärger unser Tor verpasst. Hochverdient jedenfalls.
Zumal ich den Ton abgeschaltet habe. Weil ich den Lindemann nicht ertragen kann.
ZITAT:
„Beste Halbzeit diese Saison (Ausnahme Bayern Spiel).“
Sehen einige hier anders ..
Warum muss eigentlich immer der Lindemann unsere Spiele kommentieren? Oder der andere Schwätzer, dessen Name mir gerade nicht einfällt?
HeiHeiHeidenheim
Das Spiel ist gut, keine Frage.
Aber leider kein Führung.
Stand jetzt.
@176
,Sehr gut :)
Skhiri ist bemüht, aber glücklos.
Eintracht Frankfurt II – VfB II 1:3
außerdem Hoffenheim II – FSV 0:1, Bornheim damit gerettet.
Wenn ich an Larsson der Vorrunde denke und diese Halbzeit von Götze sehe, Toppmöller einfach nur lächerlich. Leistungsprinzip außer Kraft gesetzt.
Zittern wir halt noch eine Halbzeit weiter.
Schon gehört, dass Hugo I keine 90 Minuten durchhält?
ZITAT:
„Beste Halbzeit diese Saison (Ausnahme Bayern Spiel).“
Das was Du nimmst will ich auch haben, wo gibt’s das?
ZITAT:
„Wenn ich an Larsson der Vorrunde denke und diese Halbzeit von Götze sehe, Toppmöller einfach nur lächerlich. Leistungsprinzip außer Kraft gesetzt.
Zittern wir halt noch eine Halbzeit weiter.“
Götze für mich neben Knauff der beste Spieler bisher. So unterschiedlich kann man ein Spiel sehen. ^
ZITAT:
„Beste Halbzeit diese Saison (Ausnahme Bayern Spiel).“
Man merkt die Ansprüche sind spürbar gesunken.
ZITAT:
„ZITAT:
„Beste Halbzeit diese Saison (Ausnahme Bayern Spiel).“
Das was Du nimmst will ich auch haben, wo gibt’s das?“
Ahnung kann man leider nicht kaufen.
Ordentliche Leistung, der schwächste Eintrachtler netzt ein.
Blöderweise sind die scheiß Dosen hinten
ZITAT:
„Wenn ich an Larsson der Vorrunde denke und diese Halbzeit von Götze sehe, Toppmöller einfach nur lächerlich. Leistungsprinzip außer Kraft gesetzt.“
Ah ja. Dann stellen wir einfach den Larsson der Vorrunde auf. Klaro.
ZITAT:
„ZITAT:
„Wenn ich an Larsson der Vorrunde denke und diese Halbzeit von Götze sehe, Toppmöller einfach nur lächerlich. Leistungsprinzip außer Kraft gesetzt.“
Ah ja. Dann stellen wir einfach den Larsson der Vorrunde auf. Klaro.“
Mir würde schon der Larsson von heute ausreichen.
ZITAT:
„ZITAT:
„Ah ja. Dann stellen wir einfach den Larsson der Vorrunde auf. Klaro.“
Und den Pacho der Vorrunde. Vielleicht auch den Omar der Vorrunde.
ZITAT:
„Beste Halbzeit diese Saison (Ausnahme Bayern Spiel).“
Das was Du nimmst will ich auch haben, wo gibt’s das?ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„Beste Halbzeit diese Saison (Ausnahme Bayern Spiel).“
Das was Du nimmst will ich auch haben, wo gibt’s das?“
Ahnung kann man leider nicht kaufen.“
Da fehlt ein „keine“ vor Ahnung, kleine Tippfehler verzeihe ich aber gerne😜😜😜
Dann muss ja jetzt die schlechte Halbzeit kommen.
ZITAT:
„Ah ja. Dann stellen wir einfach den Larsson der Vorrunde auf. Klaro.“
Du weißt, wie er in Form ist? Echt?
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„Ah ja. Dann stellen wir einfach den Larsson der Vorrunde auf. Klaro.“
Und den Pacho der Vorrunde. Vielleicht auch den Omar der Vorrunde.“
Genau. Dazu den Ekitike der Rückrunde und den Uwe Bein von 1992.
Was war das jetzt für eine Aktion des Schiri?
Mann…was ne Chance.
Hat der noch sein Bein dazwischen,
„ZITAT:
Fun fact: BMG war 29 mal in Führung und konnte keine durchbringen.“
Dann hätten sie ja kein Spiel gewonnen.
29 Punkte haben sie nach Führung noch verspielt.
ZITAT:
„29 Punkte haben sie nach Führung noch verspielt.“
Dann hatte ich das wohl falsch in der Erinnerung, sorry.
Alidou – mussermachen
Marmoush unglücklich.
Wir müssten längst führen.
Belagerung. Man ahnt, was passieren wird.
Es wird wieder 256 Ecken dauern…
Wie leichtsinnig von Chaibi.
Diese Ecken…
Gladbach schwach und zu Recht in der Eückrunde nur 16.. Eigentlich klarer Pflichtsieg für einen Verein mit EL-Ambitionen.
ZITAT:
„Es wird wieder 256 Ecken dauern…“
Die Serie läuft ja noch. Das Tor letzte Woche zählt ja offiziell nicht als Tor nach Ecke. Übrigens völlig zu recht, wie ich finde.
puuuuhhh.
Buta und Pacho mit leichten Fehlern.
Diese krassen Fehlpässe rauben mir die letzten Nerven
Fun Fact: Ich bin wieder emotional voll dabei. Nix gleichgültig.
Die Nachbarn müssen denken, hier stirbt bald jemand. Dabei schreie ich nur meinen Monitor an.
AUF JETZT !!!
Gegen diese Truppe müsste man eigentlich gewinnen.
Die Eintracht könnte mal wieder ne Torchance erarbeiten. Ohne wied’s schwierig mit dem Sieg. Von Gladbach kommt inzwischen so ziemlich gar nichts mehr.
So ein dreckiges 2:1 wie beim letzten Mal nehme ich auch
Der letzte Pass, sowas fehlt.
ZITAT:
„Gegen diese Truppe müsste man eigentlich gewinnen.“
Das gleiche habe uch auch gerade gedacht.
Der Schiri ist nicht unser Freund.
Freiburg 1:1
Alle Ergebnisse passen aktuell zum Schneckenrennen.
Von der Bank kam bei der Eintracht jetzt auch nicht unbedingt Elan. Das plätschert alles so vor sich hin. Die Eintracht will nur noch so halb (bzw klappt da einfach zu wenig), Gladbach kann einfach nicht mehr als das, was sie seit der 60. Minute zeigen.
Der perfekte Zeitpunkt, das eckentrauma abzulegen
Kein Stürmer bewegt sich in irgendeine Richtung. Da geht nix mehr.
Wie damals in Spanien.
Im Spiel laufen die letzten Minuten und hier taucht 8 Minuten kein neuer Beitrag auf. Weil das Spiel so mitreißend ist?
Viele gute Ansätze. Nächste Woche nochmal voll angreifen, &c,
Letztlich muss man wieder mal mit einem Punkt zufrieden sein.
Köln, echte Leidenschaft.
Wieder nur so hoch gesprungen, wie es sich nicht vermeiden ließ. Einschläfernder, größtenteils langweiliger Fussball auch am 33. Spieltag.
Naja, wenn es so bleibt, drücken wir darmstadt die Daumen, da nur noch Hoffenheim Chancen hätte
Gegen schwache und platte Glattbacher in der 2. Hz kaum mal mehr eine Torchance zustande gebracht.
Das ist viel zu wenig.
Ball hin und her schieben … eine tolle Sache. Frankfurter Spezialität.
Also ZITAT:
„Einschläfernder, größtenteils langweiliger Fussball auch am 33. Spieltag.“
Zumindest in HZ2, als man Platten, schwachen und phasenweise desinteressiert Gladbacher den Knockout hätte geben können. Wo, bitte ist die Leidenschaft?
Hurra! Gegen den Giganten aus Gladbach nicht verloren.
Katastrophaler Auftritt ohne Esprit, Inspiration und Mentalität, Europa kläglich verspielt, Krösche, Toppmöller und Becker raus, sofort
Es ist einfach gruselig unter diesem „Trainer“.
1:1 in Freiburg, bleibt nur noch hoffenheim
Freiburg nur 1-1. Damit ist Platz 6 gesichert. Jetzt liegt’s an Dortmund.
larifari
Die Ziegen leben noch.
Was fangen wir jetzt mit dieser Saison an? R Hütte den sechsten Platz am Anfang genommen?
Mit einem negativen Torverhältnis die CL zu erreichen hätte definitiv etwas.
…wer hätte…
Berlin so ganz ohne Bundesligist wäre auch angemessen.
ZITAT:
„Ball hin und her schieben … eine tolle Sache. Frankfurter Spezialität.“
Schön mal wieder von Dir zu lesen, Orientale, warum so halbherzig ?
Europa somit schonmal sicher nächste Saison.
Wir gewinnen gegen Leipzig.
Platz 6 ist schon fast sicher.
Bin nicht unzufrieden.
Platz 6 so gut wie sicher. Ich nehme es zur Kenntnis.
Das eine ist die Platzierung, das wichtigste vielleicht. Die ist gut.
Das andere ist unsere Spielweise. Die finde ich ziemlich schlecht, oder sagen wir so : ziemlich langweilig, wenig attraktiv.
ZITAT:
„Hurra! Gegen den Giganten aus Gladbach nicht verloren.“
Bist Du es Scheissfuß ?
Boccia, ist die Schubkarre noch aufgepumpt ?
ZITAT:
„Freiburg nur 1-1. Damit ist Platz 6 gesichert. Jetzt liegt’s an Dortmund.“
Hoffenheim bleibt noch in der verlosung
Hoffenheim dürfte die 9 Tore nicht aufholen können. Da müssten wir gegen Leipzig schon ordentlich auf den Sack bekommen.
ZITAT:
„Hoffenheim dürfte die 9 Tore nicht aufholen können. Da müssten wir gegen Leipzig schon ordentlich auf den Sack bekommen.“
Mal langsam, selbst Wir haben schon 5 Tore gegen die Bauern hinbekommen!
Europaschneckentirili!
Mit solch einem Spiel Platz 6 gesichert. Ist was für Minimalisten.
Köln, Mainz Union, einen trifft direkt einer Relegation.
Wird interessant
ZITAT:
„Hoffenheim dürfte die 9 Tore nicht aufholen können. Da müssten wir gegen Leipzig schon ordentlich auf den Sack bekommen.“
Das schafft die seelenlose Trümmertruppe schon noch, während Deppenheim die Buyern versenkt…
Wenn Mainz nachher verliert, müssen wir auf jeden Fall gegen Lepzig verlieren.
Ist das vielleicht blöd ?
ZITAT:
„Mit solch einem Spiel Platz 6 gesichert. Ist was für Minimalisten.“
Nimm es nicht so schwer, Piefke, an Toppmöller kannst Du Dich nächste Saison weiter abarbeiten, ist doch prima
ZITAT:
„ZITAT:
„Ball hin und her schieben … eine tolle Sache. Frankfurter Spezialität.“
Schön mal wieder von Dir zu lesen, Orientale, warum so halbherzig ?“
Genau. Solche Kommmentare fehlen hier.
Der Kicker schreibt, wir hätten uns Platz Sechs gesichert.
Wissen die nicht, dass Hoffenheim gegen Darmstadt spielt ?
Hoffe gewinnt nicht beim FCB UND holt dabei so viele Tore gegen uns auf. Das sollte es also gewesen sein mit Platz 6 (den ich VOR der Saison mit Kusshand genommen hätte, na logo), by all means, intends and purposes (ein Hallo zum MNF!). *aufatme*. Danke auch nach Heidenheim, btw.
Warum bin ich nicht wirklich glücklich, nicht mal richtig zufrieden? Weil Ergebnisse eben nicht alles sind, die Art und Weise MUSS sich verbessern.Unbefuckindingtly. Und jetzt die Gretchenfrage: Mit Topmöller? Ich bin immer für Geduld und gegen Schnellschüsse oder voreilige Entlassungen. Aber ich habe jetzt meine Meinung geändert. Das wird nix mehr. Bin jetzt für einen neuen Trainer, nach der Saison. Selbst oder grade wenn wir die CL erreichen sollten.
Ein OT Wort noch: Als Ziegenfan wäre ich heute wohl gestorben vor Aufregung. Danke, liebe SGE, dass Du mir das jetzt bereits so viele Jahre erspart hast.
ZITAT:
„ZITAT:
„Hoffenheim dürfte die 9 Tore nicht aufholen können.“
Ich glaube eher nicht dass die Orks sich zum Saisonabschluss von den Hopps demütischen lassen wollen.
Da bin ich tiefenentspannt.
@258
Ja, das wäre es.
Absichtlich verlieren werden sie nicht wollen.
Unabsichtlich vielleicht. :)
ZITAT:
„Katastrophaler Auftritt ohne Esprit, Inspiration und Mentalität, Europa kläglich verspielt, Krösche, Toppmöller und Becker raus, sofort“
Du kannst Dir deinen wiederholten Sarkasmus ruhig mal sparen. 19 Punkte bislang in der Rückrunde sind sehr schwach. Dazu aus den letzten 8 Spielen nur 1 Sieg. Nicht gut.
ZITAT:
„Der Kicker schreibt, wir hätten uns Platz Sechs gesichert.
Wissen die nicht, dass Hoffenheim gegen Darmstadt spielt ?“
Hoppenheim hat sechs Punkte und neun Tore Rückstand. Und spielt im letzten Spiel noch gegen Bayern. Vergiss es.
Nichtsdestotrotz morgen einfach mal den Lilien Daumen drücken, dann haben wir eine noch ruhigere woche
ZITAT:
„ZITAT:
„Der Kicker schreibt, wir hätten uns Platz Sechs gesichert.
Wissen die nicht, dass Hoffenheim gegen Darmstadt spielt ?“
Hoppenheim hat sechs Punkte und neun Tore Rückstand. Und spielt im letzten Spiel noch gegen Bayern. Vergiss es.“
Wenn sie gegen Darmstadt nur knapp gewinnen, glaube ich auch daran. Aber so viel sind neun Tore auf drei Spiele verteilt auch nicht. Lass sie gegen Darmstadt fünf Dinger machen und schon fängst du an an den Nägeln zu kauen.
Die Leistung heute war ordentlich, nur zu Blöd den Sack zu zu machen.
Der Kicker hat doch noch gemerkt, dass der Wortlaut unpassend war und seine Überschrift geändert.
Jetzt haben wir Platz 6 untermauert.
Mir Spiele unentschieden gegen die Brause Stricher und schleichen nach Europa.
Ein Spiegel der Saison.
Die Ansprüche an das Spielerische sinken immer mehr.
Hoch lebe Floppmöller.
„Aber so viel sind neun Tore auf drei Spiele verteilt auch nicht.“
Wieso drei Spiele?
Was Bremen kann, können wir schon lange!
Fühlt sich wie der VAR an: Im Prinzip hat die Eintracht soeben ins EL-Tor getroffen, aber ob der Treffer wirklich zählt, entscheidet sich erst beim Einspielen der Szenen aus dem Spiel Damrstadt-Hoffenheim.
ZITAT:
„“Aber so viel sind neun Tore auf drei Spiele verteilt auch nicht.“
Wieso drei Spiele?“
Es ist grundsätzlich etwas anderes neun Tore bei Punktgleichheit auftzuholen, als wenn du dabei Punkte gut machst, denn dabei holst du automatisch auch Tore auf. Hier gibt es jetzt noch drei Spiele, die relevant sind. Ohne einen sehr sehr deutlichen Sieg gegen Darmstadt ist die Aufholjagd nahezu ausgeschlossen, aber leider traue ich Darmstadt im Moment alles zu.
@273
Hopp hat noch zwei Spiele, plus eins von uns.
Dann kommt man durchaus auf drei :)
Glaube ich zumindest…
ZITAT:
„Köln, Mainz Union, einen trifft direkt einer Relegation.
Wird interessant“
Union direkt, Köln Relegation gg. Düsseldorf….
ZITAT:
„@273
Hopp hat noch zwei Spiele, plus eins von uns.
Dann kommt man durchaus auf drei :) „
ZITAT:
„ZITAT:
„@273
Hopp hat noch zwei Spiele, plus eins von uns.
Dann kommt man durchaus auf drei :) „„
Huch? Klassischer Fall von vorzeitigem Kommentarabgang.
Höhere Mathematik, wollte ich eigentlich geschrieben haben. Egal.
Wahrschenlich kriegen die Hoppenheimer am letzten Spieltag selbst die Hütte voll.
Ein Unentschieden reicht doch ;)
ZITAT:
„Die Ansprüche an das Spielerische sinken immer mehr.
Hoch lebe Floppmöller.“
Der angeblich erfolglose Trainer hat mit seiner „zusammengewürfelten Truppe“ und stets falscher Taktik in einer „Übergangssaison“ Erfolg gehabt. Niemand hätte vor Beginn dieser Saison die EL-Teilnahme für möglich gehalten. Aber hier wird verklausuliert der Kopf des Trainers gefordert. Versteh‘ ich nicht.
Europapokal, Ihr Arschkrampen! Hihi. Und Tirili.
@283
Hinzu kommt noch, dass wir fast die ganze Saison ohne echten Stürmer gespielt haben. Dafür ist das Abschneiden eigentlich okay…
So. Ein Spiel wie so viele. Gegen einen schwächeren Gegner eben so durchgewurstelt. Zum Glück waren dieses Jahr so viele so schwach.So.
Was für eine Aufstellung, was für ein Gewürge, Alles in Allem, was für eine Planlosigkeit. Vielleicht verwirrt unser Fußballgeschrammel die Gegner ja derart, dass bei denen auch wenig klappt.
Auf geht’s Mainz, erspart uns die absichtliche Niederlage gegen das Fuschler Gewürm.
ZITAT:
„Europapokal, Ihr Arschkrampen! Hihi. Und Tirili.“
Hurra!!!
ZITAT:
„Versteh‘ ich nicht.“
Hast Du, abgesehen vom 5:1 gegen die Bauern ein weiteres mitreißendes Spiel im Gedächtnis? Konntest Du zu irgendeiner Zeit etwas wie eine Spielphilosophie entdecken? Kennst Du die Stammelf? War es Dir jemals möglich, diesen Eintracht-Spirit, der uns allen immer viel Spaß bereitet hat, zu finden?
Ich muss alle diese Fragen für mich mit nein beantworten und daher denke ich, man sollte die Zusammenarbeit nach Saisonende beenden.
Nie war mir ein sechster Platz egaler. Ja, ich weiß, dass das mein Problem ist. Trotzdem nehme ich das Toppmöller und Krösche übel.
Huch, der Reporter in der Sportschau hat gerade gesagt, dass Uzun (mit gutem Spiel heute) nächste Saison für die Eintracht spielt, Ist das nun schon fix?
Eben in der Sportschau: „Uzun wird nächste Saison bei Eintracht Frankfurt zu bewundern sein“.
Wahrscheinlich wird er gleich wieder verliehen…
Ihr Träumer von der CL. Die Zecken werden sowas von den Spaniern abgefiedelt! Die haben ihr ganzes Glück aus den beiden Halbfinalspielen bereits verfrühstückt!! Wir sollten uns mit der EL zufriedengeben und glücklich sein, diesen Wettbewerb erreicht zu haben. Der passt zu uns.
Narrhallamarsch.
So sieht Support aus. Danke BVB.
ZITAT:
„ZITAT:
„Versteh‘ ich nicht.“
Hast Du, abgesehen vom 5:1 gegen die Bauern ein weiteres mitreißendes Spiel im Gedächtnis? Konntest Du zu irgendeiner Zeit etwas wie eine Spielphilosophie entdecken? Kennst Du die Stammelf? War es Dir jemals möglich, diesen Eintracht-Spirit, der uns allen immer viel Spaß bereitet hat, zu finden?
Ich muss alle diese Fragen für mich mit nein beantworten und daher denke ich, man sollte die Zusammenarbeit nach Saisonende beenden.“
Endlich kann ich dir mal vollständig zustimmen.
Tja, nicht jeder kann erfolgreich zehnfach rotieren.
Danke, Dortmund
ZITAT:
„Nie war mir ein sechster Platz egaler. Ja, ich weiß, dass das mein Problem ist. Trotzdem nehme ich das Toppmöller und Krösche übel.“
Egaler am Ende nicht. Aber sonst stimmt es. Emotion sieht anders aus. Und ich befürchte, der nächste Umbruch steht schon wieder an…
# 289
Mir geht es nur darum, dass diese Saison ein erfolgreiches Ende gefunden hat, trotz Unkenrufe und an Defätismus grenzender Kritik. Das sollte eigentlich jeden Eintrachtler erfreuen.
Wie es künftig weiter geht ist eine ganz andere Geschichte. Da wird es sicher Veränderungen geben.
Slapstick vom BVB in Mainz.
@293: Dann spielen wir halt Europaleague…. Europapokal ist Europapokal…. …Narhallamarsch.
3:0 für Mainz.
Das grenzt an Wettbewerbsverzerrung.
Ist halt leider auch ihr eigener.
Mal ehrlich es war teilweise grausam trotzdem nehm ich den Europapokal nächste Saison mit Kusshand… um 1. anständige Neuverpflichtungen zu bekommen und 2. Damit die jungen Erfahrung sammeln.
Ob mit oder ohne Toppmöller werden wir sehen…
Der sechste Platz ist das Trostpflaster für eine verkorkste Saison. Mit dem peinlichen Ausscheiden aus dem Pokal und den dürftigen Auftritten in der ECL.
Wir haben gerade zu Abend gegessen.
Nichts gesehen.
Nimmt der bvb das Spiel nicht ernst ?
Einen Liebesbrief aus Köln werden sie so nicht bekommen.
ZITAT:
„Wir haben gerade zu Abend gegessen.
Nichts gesehen.
Nimmt der bvb das Spiel nicht ernst ?“
So ernst wie wir unter Funkel, wenn der Klasenerhalt eingetütet war….
In Köpenick Kotzen sie gerade im Strahl…
Wer hätte gedacht, dass es am letzten Spieltag unten noch mal spannend wir. Im Prinzip ab Platz 6. Uff.
ZITAT:
„Das grenzt an Wettbewerbsverzerrung.“
In der Liga hat der BVB Platz 5 und damit die CL-Quali sicher. Verständlich, wenn die sich ab sofort auf das CL-Finale konzentrieren.
Vierter müssen sie nicht werden. Uns kann’s recht sein :-).
Das ist scheisse, was da grade passiert. Ich erinne mich an die Algerier (!?), die beim Spiel BRD-AUT mit Geldscheinen wedelten … beschämend.
Das einzig Gute daran: So können wir den Dosen nächste Woche risikolos einschenken, aber volle Kanne!
Mit „verkorkster Saison“ tue ich mich inzwischen schwer. Rein rabellarisch und faktisch ist mit der EL-Quali das Ziel erreicht worden.
Die Auftritte sind halt oftmals nichtssagend, langweilig und im Prinzig austauschbar. Da merkt man meist nicht, ob es gegen ein Kellerkind, den Tabellennachbarn oder ein Spitzenteam geht. Es ist derselbe bumsegale Einheitsbrei. Mal geht der gut, mal halt nicht. Von Emocion, Anzünden, dem Herz auf dem Platz und einem unbedingten Willen ist rein gar nichts zu sehen. Es entsteht der Eindruck, als sei es egal, gegen wen oder um was es da eigentlich geht. Und damit ist dem Spiel die Seele genommen.
ZITAT:
„ZITAT:
„Versteh‘ ich nicht.“
Hast Du, abgesehen vom 5:1 gegen die Bauern ein weiteres mitreißendes Spiel im Gedächtnis? Konntest Du zu irgendeiner Zeit etwas wie eine Spielphilosophie entdecken? Kennst Du die Stammelf? War es Dir jemals möglich, diesen Eintracht-Spirit, der uns allen immer viel Spaß bereitet hat, zu finden?
Ich muss alle diese Fragen für mich mit nein beantworten und daher denke ich, man sollte die Zusammenarbeit nach Saisonende beenden.“
Na ja, bis auf die angeblich nicht vorhandene Spielphilosophie stimmt das wohl. Man spielt halt so, wie Markus und Dino daherkommen, mit dem Habitus einer Schlaftablette.
Terzic hat übrigens auch nur zweite oder dritte Wahl auf der Bank.
ZITAT:
„In Köpenick Kotzen sie gerade im Strahl…“
Sehr geil, die sollen schonen für Real. Champions League allez. 😂
Dann dürfen wir nächste Woche gewinnen, ja?
@310
Ahja:) Danke dir :)
Iwie ist die Saison topp. Eintracht marschiert in die CL und wenn ich mal wieder nicht pennen kann, sehe ich mir ein Spiel von der Glorreichen an und zack bin ich weggenickt – Schlafstörungen – Adieu.
Die Eintracht verkündet auf Twitter:
Mit Blick auf die Tabelle steht fest:
Die Europapokalteilnahme ist gesichert! 🦅❤️🔥
Bissi drübber und nicht ganz korrekt, rechnerisch, oder?
https://twitter.com/Eintracht/.....9550239982
ZITAT:
„Die Eintracht verkündet auf Twitter:
Mit Blick auf die Tabelle steht fest:
Die Europapokalteilnahme ist gesichert! 🦅❤️🔥
Bissi drübber und nicht ganz korrekt, rechnerisch, oder?
https://twitter.com/Eintracht/.....9550239982„
Europapokalteilnahme ist sicher, nur welcher Wettbewerb ist noch nicht klar.
Lesen hilft ja. Da steht Europapokal-Teilnahme und nicht etwa EuroLeague…
Sekunden…
Die 05er sind richtig gut organisiert. Das. Ist. Matchplan.
Was unserem Spiel extrem schadet, auch heute wieder zu sehen, diese Unsauberkeiten im Passspiel. Ein bissi zu kurz aber nicht zu kurz, ein bissi zu lang aber nicht ganz weg. Die technischen Mängel. Nicht sauber gestoppt, nicht klar verarbeitet. Und so dauert das halt alles zu lange bis der Ball dahin kommt wo er hin soll.
3:0 hätten wir zu Hause gegen Dortmund auch führen können, wenn der Schiedsrichter richtig hingeschaut hätte.
Süle? Nationalelf? Gelächter.
ZITAT:
„Lesen hilft ja. Da steht Europapokal-Teilnahme und nicht etwa EuroLeague…“
Der Konferenzcup heisst auch Europapokal? Wußte ich nicht. Danke.
Trotzdem drübber, nach so einem Spiel.
Lustig: auf Englisch hätte ich es verstanden
https://twitter.com/eintracht_.....3662107873
„Das ist ein Mainzer Matchplan“
Das ist ein Spielatil, der Dir gefällt ? Bo for ich habe die Haare schön ? Gott bewahre !
ZITAT:
„Trotzdem drübber, nach so einem Spiel.“
Es ist drüber wenn man sich freut auch im nächsten Jahr International dabei zu sein?
Das war heute ein gutes Auswärtsspiel der Eintracht, jedenfalls in Anbetracht der Umstände und um was es ging bei beiden. Ich würde sagen neben Hoffenheim und Union eines der Besten diese Saison. Ich habe wenig Querpässe und immer wieder den tiefen Pass gesehen. Einige Male hat das auch zu sehr guten Chancen geführt, wenn vor allem Knauff links durchgebrochen ist. Leider wurden die Chancen aber wieder mal nicht vernünftige zu Ende gespielt, sonst führen wir schon zur Halbzeit mit eins, zwei Toren. Im Grunde ging es in der zweiten Halbzeit so weiter, vor allem am Anfang viele gute Chancen, leider war da immer noch ein Bein eines Gladbachers dazwischen. Es ist schon so, dass es nach wie vor nur gute Ansätze sind und uns die Effizienz fehlt, aber das Spiel heute für sich allein betrachtet war OK. Blöd ist halt, dass es eines der besseren war, was viel über die Saison aussagt.
Für mich spielen die 05er wie die SGE vor ein paar Jahren. Hohe Laufleistung, überschaubarer Ballbesitz, extrem zweikampfstark und mit einem guten Plan.
Ganz sicher wird die nächste Trainingswoche gut, alle sind top motiviert (tschuldigung:scharf) und sind bereit alles auf den Platz zu werfen, um Rohde und Hase ein gebührendes letztes Spiel zu schenken.
Sorry, es ist nur noch mit Sarkasmus zu ertragen. Wir sind bei fast 50 Spielen und es sieht aus wie letzten Sommer bei den Vorbereitungsspielen gegen fünftklassige Gegner. Da passt nix zusammen, aber wir sind sechster und somit alles gut.
Solange dieser nichtssagende Dilettant an der Seitenlinie steht, ist mir egal wie die spielen. Emotionen kann ich bei dieser Spielweise eh nicht mehr entwickeln
Danke Mainz. Dortmund also fix Fünfter.
Soo, wenn jetzt D98 morgen einen Punkt gegen Hoffenheim holt, sind wir SofaSechster !
ZITAT:
„ZITAT:
„Trotzdem drübber, nach so einem Spiel.“
Es ist drüber wenn man sich freut auch im nächsten Jahr International dabei zu sein?“
Nein man freut sich nicht, da wir einen beschissenen Trainer haben..US !
So sieht’s aus, sgevolker. Und der Matchplan von Toppmöller i(dochdoch, den gab’s) ist voll aufgegangen. Knauff auf links hat viele gute Aktionen nach vorne gehabt und hat einen der Besten von Gladbach, Honorat, mit seiner Geschwindigkeit zur Wirkungslosigkeit verurteilt. Ebimbe auf rechts im Prinzip genauso, leider hat er einmal voll gepennt, aber das hat er ja wieder gut gemacht.
Götze auf der Sechs war stark, viele Ballgewinne, und Bälle klug verteilt. Insgesamt ein sehr ansehnliches Spiel, bei dem es eigentlich nur einen verdienten Sieger hätte geben müssen. Dass man dann kurz vor Schluss in Kenntnis des Spielstands in Freiburg nicht mehr alles nach vorne wirft und Gefahr läuft, einen Konter zu fangen, ist nur clever. Siehe Union.
Und Dortmund ist jetzt unverrückbar Fünfter. Also ziemlich sicher Schaulaufen für Seppl und Hase. Und ich weiß, wem ich am 1.6. die Daumen drücke.
Ich freue mich jedenfalls sehr, dass wir nächste Saison wieder europäisch spielen. Ziemlich sicher EuroLeague, eventuell mehr. Sensationell.
Und wie oft spielen wir jetzt seit 2019 Europa?
Und da gibt’s „Fans“ die nicht zufrieden sind?
Spricht für sich…
Volker
+1
Schnix
+1
@339
Schreckliche Nervensäge, schon die ganze Saison.
Die Union wird dem BVB extrem dankbar sein.
Es muss schon sehr viel schief laufen das wir nächste Saison nicht Euroleague spielen. Wird Leverkusen Pokalsieger sind wir sicher dabei. Für den unwahrscheinlichen Fall das die gegen Lautern verlieren, muss Hoffenheim beide Spiele gewinnen und 9 Tore aufholen um uns zu überholen. Möglich, aber das beides eintritt ist schon extrem unwahrscheinlich. Und selbst dann können wir zu Hause gegen Leipzig auch selbst alles klar machen.
Wenn wir aufgrund sensationeller Umstände (danke, BVB) tatsächlich CL spielen dürfen (UEFA-Cup scheint ja sicher), sollte es den Verantwortlichen bei den zu erwartenden Penunzen leichter fallen, die eine oder andere sinnvolle Verstärkung stemmen zu können. Und damit meine ich nicht zuförderst einen neuen Trainer.
Die stehen dafür in der Pflicht nach dieser Saison. Übergang/Umbruch hin oder her.
ZITAT:
„@339
Schreckliche Nervensäge, schon die ganze Saison.“
Spricht nicht für Dich wenn Du so Schwierigkeiten hast andere Meinung zumindest zu tolerieren.
Gladbach hat sich als Trümmertruppe präsentiert, die man überrollen müsste.
Dieses Jahr sind etliche mehr abgekackt als wie wir. VW wird nächstes Jahr besser sein wollen, Hopp, Freiburg auch. Mal sehen, wer die Überraschungsmannschaft macht. Mein Geheimtipp ist Werder.
So planlos sollten wir uns nicht wieder präsentieren.
Kritik ist nicht gleich Intoleranz. Wo er recht hat, hat er recht.
Und jetzt bitte beim Eurovisiondelaschangsong abreagieren ;-)
ZITAT:
„… Und damit meine ich nicht zuförderst einen neuen Trainer…“
Ich empfehle Bernhard Paul.
ZITAT:
„Kritik ist nicht gleich Intoleranz. Wo er recht hat, hat er recht.“
Schreckliche Nervensäge ist also Kritik?
Also ich finde nicht, dass es das beste Spiel nach den Bayern war. Die gegen den BVB und Hoffe waren auch besser. Klar es war ein ordentliches Spiel. Mir fällt das Wort „manierlich“ ein. Aber wenn man die Meenzer gesehen hat, wie die sich mit Kampf und Leidenschaft gegen den Abstieg stemmen, dann sieht man genau das, was wir nicht haben. Mal angenommen, wir befänden uns in der mainzer Situation. Könnt ihr Euch vorstellen, dass unsere Mannschaft dann so auftritt wie MZ05 heute? Sicherlich etwas bemühter, aber so, wie es sich für ein
„do or die“ gehören würde ? Never.
ZITAT:
„ZITAT:
„@339
Schreckliche Nervensäge, schon die ganze Saison.“
Spricht nicht für Dich wenn Du so Schwierigkeiten hast andere Meinung zumindest zu tolerieren.“
Ich toleriere seine Meinung. Finde es nur sehr nervig, wenn jedes Spiel von uns von ihm ins positive geschrieben wird.
da Bayer den Pokal gewinnt ist es ja wohl doch die EL. aber Funkel… da muss man halt Obacht passen
Haben Sie ihn endlich rausgeschmissen?
Ach Gott, ich äußere mich nicht mehr zu meinen persönlichen Nervensägen. Die fühlen sich sonst angespornt, ihre Fixierung auszuleben.
Eines der schlechtesten Rückrundenteams holt am 33. Spieltag ein Remis gegen den 6..
Fans des 6. feiern hart.
BVB verliert 3 0 in Mainz.
Die mitgereisten Idioten feiern die Mannschaft.
Was auf dem Platz passiert ist völlig egal. Wie bei der Eintracht.
ZITAT:
„Eines der schlechtesten Rückrundenteams holt am 33. Spieltag ein Remis gegen den 6..
Das zeichnet halt ne Spitzenmannschaft, nen Spitzentrainer aus, immer noch das tun, was nötig ist. Arsch aufreißen und am Ende trotzdem „nur“ 6 werden, bring rein gar nix – also quasi wie ich auf Arbeit, so viel wie nötig, so wenig wie möglich. 😂
Peppi auch nicht sattelfest.
https://www.wiesbadener-kurier.....ns-3559177
Anscheinend hat es Dino mit seinem (nicht vorhandenen) Plan Fußball zu spielen geschafft hier einige derart zu sedieren, dass ein Unentschieden gegen einen grottenschlechten Gegner schon reicht sich diese Saison schön zu reden und sich auf eine EL zu freuen, die mit diesem Übungsleiter früher enden wird, als die CL dieses Jahr.
Aber egal wir freuen uns und vergessen 45 Spiele zum abgewöhnen.
Meine Meinung
ZITAT:
„Anscheinend hat es Dino mit seinem (nicht vorhandenen) Plan Fußball zu spielen geschafft ….“
Nur weil Du keinen siehst, muss noch lange keiner da sein. 😉
Aber egal wir freuen uns und vergessen 45 Spiele zum abgewöhnen.
Meine Meinung
Mit diesem Post – bei dem ich Dir zustimme – ziehst Du Dir den Zorn von etlichen Schönfärbern zu.
ZITAT:
„Aber egal wir freuen uns und vergessen 45 Spiele zum abgewöhnen.
Meine Meinung
Mit diesem Post – bei dem ich Dir zustimme – ziehst Du Dir den Zorn von etlichen Schönfärbern zu.“
Kann ich mit leben. (Klare Kante) frei nach unserem ehemaligen Präsidenten.
Ich akzeptiere ja auch jede Meinung, aber nachvollziehen kann ich es nicht
Also ich bin bestens gelaunt. Wir haben eine fifty-fifty Chance, die CL zu erreichen, dazu eine junge, entwicklungsfähige Mannschaft. Alter, die Zukunft ist rosarot.
Dino mit dem bekannten Blablabla, während Krösche da schon deutlicher wird:
https://www.hessenschau.de/spo.....n-104.html
Jetzt noch nen fähigen Trainer, Iza, und einen runden Kader, und dann könnte es was werden. Nur weil man auf Platz 6 gestolpert ist, seit 8 (9?) Spielen nicht mehr gewonnen hat (selbst gegen so Trümmertruppen wie Gladbach heute) und weiterhin nen allenfalls teilenergetischen Schlafwagenfussball spielt, ist noch nicht alles rosarot.
Der eine oder andere ist durch unsere Erfolge der letzten Jahre ganz schön verwöhnt.
ZITAT:
„seit 8 (9?) Spielen nicht mehr gewonnen“
Genau genommen sind es 3 Spiele.
Volker. Fakten sind der Tod jeder Diskussion hier. ;)
ZITAT:
„Der eine oder andere ist durch unsere Erfolge der letzten Jahre ganz schön verwöhnt.“
Das ist auch so ein Argument, dass ich nicht mehr hören kann.
Es geht nicht um Erfolg oder Platzierungen, es geht um die Art Fußball zu spielen, um Leidenschaft und Kampf und Emotionen. Und an dem mangelt es seit DT das Kommando hat
ZITAT:
„Der eine oder andere ist durch unsere Erfolge der letzten Jahre ganz schön verwöhnt.“
Diese Art zu spielen ist jämmerlich.
Ein Sieg aus den letzten 9 Spielen. Das meinte ich.
ZITAT:
„Ein Sieg aus den letzten 9 Spielen. Das meinte ich.“
DAS SIND KEINE FAKTEN
ZITAT:
„Ein Sieg aus den letzten 9 Spielen. Das meinte ich.“
Auch das stimmt leider nicht.
Keine Fakten.
ZITAT:
„Der eine oder andere ist durch unsere Erfolge der letzten Jahre ganz schön verwöhnt.“
Ich glaube die allermeisten hier sind mit Platz 6 total zufrieden.
Mit der Art und Weise wie wir inzwischen Fußball spielen sind vermutlich recht viele unzufrieden.
ZITAT:
„Ein Sieg aus den letzten 9 Spielen. Das meinte ich.“
Es gab doch viel schlimmere Erlebnisse. In Saarbrücken, in der ECL und gegen eigentlich deutlich schlechtere Gegner in der BL. Und etliche glückliche Ergebnisse. Zu Hause gegen Gladbach, in Mainz, gegen 9! Hoppenheimer etc. Einziger positiver Ausreißer war das Heimspiel gegen Bayern.
Oft halt Tristesse pur.
ZITAT:
„ZITAT:
„Ein Sieg aus den letzten 9 Spielen. Das meinte ich.“
Auch das stimmt leider nicht.“
Mit Fakten nehmens viele nichts so genau.
Ich habe natürlich den kolossalen Vorteil, mich nicht mehr im Stadion über einen Grottenkick ärgern zu müssen, vorm Fernseher ist man doch etwas entspannter.
Aber ich möchte anmerken, dass eine so junge Truppe ohne Stürmer (bis auf die letzten 4 Spiele) ohne Einsatz definitiv nicht 6. Werden kann. Es mag das Brachiale fehlen aber keinen oder zu wenig Einsatz anzunehmen, dem folge ich nicht.
Ob der Trainer bleibt oder gewechselt wird, das würden in meiner Welt Seppl und Hase entscheiden. Die hatten ungezählte Trainer, beenden ihre Karriere. Denen droht Null Nachteil, wenn sie Tacheles reden. Und die müssten wissen, was sie empfehlen.
ZITAT:
„Ob der Trainer bleibt oder gewechselt wird, das würden in meiner Welt Seppl und Hase entscheiden. Die hatten ungezählte Trainer, beenden ihre Karriere. Denen droht Null Nachteil, wenn sie Tacheles reden. Und die müssten wissen, was sie empfehlen.“
Ich befürchte so innovativ sind wir nicht.
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„Ein Sieg aus den letzten 9 Spielen. Das meinte ich.“
Auch das stimmt leider nicht.“
Mit Fakten nehmens viele nichts so genau.“
Das die Rückrunde insgesamt nicht zufriedenstellend war dürfte klar sein. Unabhängig ob es nun 1 oder 2 Siege gab. Wir haben vor allem in den Spielen gegen die Kellerkinder zu schlecht gespielt und viel zu viel Unentschieden gespielt. Jenseits der nackten Zahlen gebe ich Jim da recht.
ZITAT:
„ZITAT:
Ich befürchte so innovativ sind wir nicht.“
Krösche müsste mit dem Klammerbeutel gepudert sei, wenn er deren Expertise nicht einholt.
Beide wollen/sollen der Eintracht erhalten bleiben. Ganz so frei sind sie ggf. daher nicht.
Holzbein Kiel also erste Liga. Demnächst steigt noch Hanau 93 auf wenn es so weitergeht.
ZITAT:
„Beide wollen/sollen der Eintracht erhalten bleiben. Ganz so frei sind sie ggf. daher nicht.“
Doch. Die werden ja gezielt befragt. Dann wäre es für ihre Karriere bei der Eintracht eher
negativ, nicht zu sagen, was Sache ist.
Ein Sieg aus den letzten 8 Spielen. Trotz Einfachbelastung. Alles paletti.
Glückwunsch in den hohen Norden. Noch ein Exot in der Bundesliga.
ZITAT:
„Beide wollen/sollen der Eintracht erhalten bleiben. Ganz so frei sind sie ggf. daher nicht.“
Stimmt. Der Einzige, der mal in diese Kerbe geschlagen hat, war Timmy, als er sagte, dass mit dieser Art zu spielen die Fans nicht mitgenommen werden.
ZITAT:
„Und jetzt bitte beim Eurovisiondelaschangsong abreagieren ;-)“
Finnland? Oder die Schweiz?
Yo. Wir spielen min Europa League und mir ist es scheiß egal.
Auf Holstein Kiel hat die Liga gewartet.
Kiel, Hoffenheim, Augsburg, Mainz, Heidenheim – dazu Wolfsburg und Leipzig. Liest sich so provinziell wie die Handball Bundesliga 90er. Kiel / Hameln / Niederwürzbach / Dormagen / Großwallstadt usw.
(hoppla – habe eben nachgesehen. Handball ist ja noch immer weitgehend Provinzsport)
ZITAT:
„ZITAT:
„Und jetzt bitte beim Eurovisiondelaschangsong abreagieren ;-)“
Finnland? Oder die Schweiz?“
Soeben meinen persönlichen Favoriten gehört. Frankreich. Wird es sicher nicht aber ich habe Dauergänsehaut.
Uzun laut Kicker:
„Ich kann sagen, dass es mein letztes Spiel für Nürnberg war“, sagte der beim Saisonfinale beim Hamburger SV wegen seiner fünften Gelben Karte fehlende Uzun …
Ob er für Eintracht Frankfurt spielen wird im nächsten Jahr? „Das werde ich bald bekannt geben“, kündigte Uzun an.
Schweiz hat so was von Stefan Raab mit den hohen Schuhen damals, oder auch Guildo Horn.
Denke aber eher an Zypern oder Österreich. Der Franzose hatte natürlich Stimme.
ZITAT:
„Auf Holstein Kiel hat die Liga gewartet.“
Ich hab auf die gewartet
Kroatien gewinnt
laut allen Wettbüros
ZITAT:
„in Kenntnis des Spielstands in Freiburg nicht mehr alles nach vorne wirft und Gefahr läuft, einen Konter zu fangen, ist nur clever. Siehe Union.“
Genauso könnte man argumentieren, dass Freiburg eben sehr schnell doch noch ein Siegtor erzielen hätte können. Und die müssen nächste Woche nur gegen Union.
Ganz schwache Argumentation
ZITAT:
„Schweiz hat so was von Stefan Raab mit den hohen Schuhen damals, oder auch Guildo Horn.
Denke aber eher an Zypern oder Österreich. Der Franzose hatte natürlich Stimme.“
Genau. Eine Megastimme. Danach für mich Israel, Finnland, Schweiz, nicht mein Geschmack aber schon sehr originell, Kroatien, Armenien, irgendwie ein Gutelaunelied.
Absolut Letzter für mich Irland.
Holstein Kiel spielte bis 2012/13 noch Regionalliga (4. Liga). Nur 11 Jahre später steigen sie nun in die 1. Bundesliga auf.
2017/18 scheiterten sie mit 1:3 und 0:1 in der Relegation am VfL Wolfsburg.
2020/21 gewannen sie das Hinspiel beim 1. FC Köln mt 1:0, gingen im Rückspiel aber mit 1:5 unter. Jetzt also der direkte Aufstieg.
Trainer waren zuletzt übrigens Ole Werner, Tim Walter und Markus Anfang. Kennt man ja auch alle.
Ich hatte jetzt mal nach Investor, Mäzen etc gegoogelt, aber nichts gefunden. Ist das Kiel einfach so gelungen?
Kiel macht doch beim Eurovision gar nicht mit Jim.
ZITAT:
„Kiel macht doch beim Eurovision gar nicht mit Jim.“
🤣🤣
ZITAT:
„ZITAT:
„Auf Holstein Kiel hat die Liga gewartet.“
Ich hab auf die gewartet“
+1. Wir müssen an Karten kommen :)
Kiel Sponsor ist familia die grösste Supermarktkette in SH ein Milliionär der Besitzer
ZITAT:
„Kiel Sponsor ist familia die grösste Supermarktkette in SH ein Milliionär der Besitzer“
Der aber nichts reinbuttert schau mal auf die Transfereinnahmen der letzten Jahre.
Und jetzt bitte wieder zum ESC ;)
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„Auf Holstein Kiel hat die Liga gewartet.“
Ich hab auf die gewartet“
+1. Wir müssen an Karten kommen :)“
Wir schaffen das
Frankreich, Israel oder Kroatien. Habe aber noch weniger Ahnung als vom Fußball und dass will was heißen.
Kiel cleverer als der HSV. Nach dem zweimaligen Scheitern in der Relegation steigen sie dieses Jahr einfach direkt auf. Sollte der HSV sich Mal anschauen wie man das macht…
Hauptsache, nicht wieder Letzter beim ESC. Bin mal gespannt, wo Isaak landet. Musikalisch finde ich den gar nicht schlecht. War bei Malik Harris allerdings auch so und der wurde dann Letzter.
Bis jetzt punkten wir.
Eindeutige Sache bisher.
Noch wertet nur die Jury
Das ist wirklich das einzige, was ich der Homo Community vorwerfe:
Den zurecht unbeachtet dahingeschiedenen ESC Leichnam wiederbelebt zu haben.
Wenn Nemo aus der Schweiz bei jeden 12 Punkten für Suisse so weitermacht, erlebt er die letzten Punktevergaben schon gar nicht mehr. Entweder Koma oder bereits ein Euphorie weggeflippt.
ZITAT:
„Das ist wirklich das einzige, was ich der Homo Community vorwerfe:
Den zurecht unbeachtet dahingeschiedenen ESC Leichnam wiederbelebt zu haben.“
Es hat schon seinen Wert.
ZITAT:
„Noch wertet nur die Jury“
Aber sehr eindeutig. Bin gespannt ob diesmal der Geschmack der Zuschauer getroffen wird von der Jury.
Ich hab vom Liedervortrag nicht viel gesehen.
Hopp Schwiiz, oder wie ? :)
Wie war der Song denn so ?
Ich glaube, irgendjemand hat den Account vom CE gehackt. Der redet über Musik…
ZITAT:
„Ich hab vom Liedervortrag nicht viel gesehen.
Hopp Schwiiz, oder wie ? :)
Wie war der Song denn so ?“
Schon sehr originell mit Oper ähnlichen Tönen und Anleihen und spannend. Nicht wirklich meins aber mal was anderes.
ZITAT:
„Ich glaube, irgendjemand hat den Account vom CE gehackt. Der redet über Musik…“
Macht der bei jedem ESC und auch wenn DSDS läuft? Also regelmäßig?
#abgründe
Wie immer keine Punkte aus Österreich. Und da haben wir 19 Jahre gelebt :(
Dafür 8 aus Frankreich
Wir liegen gut…und Schweiz war zu erwarten
Das ist so eindeutig, peinlich wenn die Jurys so daneben liegen würde.
Letzter werden wir wohl nicht werden.
Schon mal gut.
Der uneheliche Enkel von Yello.
ZITAT:
„ZITAT:
„Ich glaube, irgendjemand hat den Account vom CE gehackt. Der redet über Musik…“
Macht der bei jedem ESC und auch wenn DSDS läuft? Also regelmäßig?
#abgründe“
Stimmt. Hatte ich verdrängt. ;-)
ZITAT:
„Das ist wirklich das einzige, was ich der Homo Community vorwerfe:
Den zurecht unbeachtet dahingeschiedenen ESC Leichnam wiederbelebt zu haben.“
Deren berechtigte Rache an der Generation Schlager.
Gab es eigentlich einen Nachrücker für die Niederlande ?
ZITAT:
„Gab es eigentlich einen Nachrücker für die Niederlande ?“
Nein, gab es nicht.
Jetzt kommen die wahren Punkte;)
ZITAT:
„Gab es eigentlich einen Nachrücker für die Niederlande ?“
Ich hatte mich angeboten aber man fürchtete dass die Einschaltquoten auf null sinken würden.
@422, 433
Danke Euch :)
Wir sind noch auf der linken Seite. Seit Rex Gildo vermutlich nicht mehrit Re
Wir hätten es bei den Jurypunkten belassen sollen. Von den Zuschauern kamen überraschend wenige. Quasi fast gar keine.
ZITAT:
„Wir sind noch auf der linken Seite. Seit Rex Gildo vermutlich nicht mehrit Re“
Lener vergessen?
Gildo Horn, Stefan Raab, alle dort gewesen
ZITAT:
„Ach Gott, ich äußere mich nicht mehr zu meinen persönlichen Nervensägen. Die fühlen sich sonst angespornt, ihre Fixierung auszuleben.“
Danke für den Hinweis. Zu Recht. Notiert.
Gildo Horn. Meinte ich doch, Komm mir nicht mit Tatsachen.
ZITAT:
„Gildo Horn. Meinte ich doch, Komm mir nicht mit Tatsachen.“
Naja immerhin haben wir das Teil seither nochmal gewonnen. Man halte davon was man wolle. Ich habe nur Bild gesehen. Ton habe ich mir maximalen Kontrast gegeben.
Ich habe erst nach dem Sportstudio rübergeschaltet. Nicht meine Musik.
Na immerhin einen potenten nächsten Gastgeber des Eurovision.
ZITAT:
„Nicht meine Musik.“
Ich finde den Begriff Musik dafür schon gewagt.
Wollen wir kurz ueber die tatsache sprechen, dass Marco Fabian nun im reality dating genre angekommen ist.
Love Undercover
A little bit schade, fass nur 18 Punkte aus dem Zuschauervoting nach Deutschland gingen..
Ihr guckt das wirklich? Das erklärt einiges…
;-)
ZITAT:
„Ich glaube, irgendjemand hat den Account vom CE gehackt. Der redet über Musik…“
Du glaubst doch hoffentlich nicht, das hätte etwas mit Musik zu tun. Das ist pure Inszenierung. Sonst nix.
ZITAT:
„ZITAT:
„Ich glaube, irgendjemand hat den Account vom CE gehackt. Der redet über Musik…“
Du glaubst doch hoffentlich nicht, das hätte etwas mit Musik zu tun. Das ist pure Inszenierung. Sonst nix.“
Leider muss ich das bestätigen. Ein Mensch aus dem Musik-Business hat mir Freitags gesagt, dass Lena Irgendwer am Samstag für Deutschland den ESC gewinne. So kam es. Zufall? Bestimmt …
Und Uli Höness hat noch nie ein Gesetz gebrochen …
Und Lothar „Ich muss den Trainer ein grosses Kompliment machen“ Matthäus kennt den Unterschied zwischen Akkusativ und Dativ …
Und Sebastian Deisler hat nie eine unrechtmässige Vorabzahlung vom FCB erhalten …
Ohje, ich bin blau … hab wohl den Einzug nach Europa (sic!) etwas ZU sehr gefeiert …
Wenn ich innert drei Tagen nichts schreibe, holt mich aus dem Knast …
Und Gute Nacht :)