Auswärtsspiel Duell in eisiger Kälte
Freitag, 19.01.24 um 15:40 Uhr | 364 KommentareDarmstadt ist Tabellenletzter, die Eintracht auf Europa-Kurs: Doch die Tabelle wird beim hessischen Derby zur Nebensache. Trainer Toppmöller warnt vor dem Rivalen.
Der Ton für das hitzige Hessenderby in der eisigen Kälte ist gesetzt. Darmstadts Trainer Torsten Lieberknecht und Frankfurts Chefcoach Dino Toppmöller richteten vor dem mit Spannung erwarteten Duell am Samstag (15.30 Uhr/Sky) ihre Ansagen an den Rivalen.
„Verschieben und vorwärts verteidigen ist schön, aber es muss auch mal scheppern“, hatte Lieberknecht am Donnerstag gesagt. Einen Tag später sagte Toppmöller: „Es wird eine hitzige Atmosphäre. Es wird scheppern, wir sind bereit. Es kann ruhig scheppern.“
„Geht um Nuancen“
Darmstadt und die Eintracht pflegen seit langer Zeit eine Rivalität. Und da es Bundesliga-Begegnungen in den vergangenen Jahrzehnten nur selten gab, haben diese Duelle einen besonderen Stellenwert. „Wir werden die Herausforderung annehmen. Wir wissen, dass Darmstadt in jedem Spiel, das ich gesehen habe, sehr lange auf Augenhöhe unterwegs gewesen ist mit den Gegnern. Es geht um Nuancen“, sagte Toppmöller.
Der Eintracht-Coach kann mit Ausnahme seiner Afrika-Cup-Fahrer aus dem Vollen schöpfen, die personelle Situation sei hervorragend. „Timothy Chandler und Seppl Rode haben das Trainingsprogramm komplett absolviert. Die Jungs sind alle fit und machen einen guten Eindruck. Wir hatten eine sehr gute Trainingswoche“, sagte der Cheftrainer über die Tage nach dem überraschenden 1:0-Coup bei RB Leipzig. Mit einem weiteren Sieg könnte Frankfurt den Europapokal-Platz festigen.
Rode wieder im Kader
Wieder mithelfen kann Kapitän Sebastian Rode, der wegen einer komplizierten Verletzung an der Wade lange gefehlt hatte. „Wir wussten nicht, wie er auf die Belastung reagiert. Er hat die Einheiten nun top verkraftet. Er ist bereit“, sagte Toppmöller nun. Der 33-Jährige werde beim Derby im Kader stehen, verriet der Trainer bereits. Bisher hatte er in dieser Bundesliga-Spielzeit erst zwei Kurzeinsätze absolviert.
Während die Eintracht Europa fest im Blick hat und von der Champions League träumt, sieht es bei Aufsteiger Darmstadt relativ düster aus. Nur zehn Punkte stehen auf dem Konto der Lilien. Dies sage aber nicht allzu viel über die Qualität des Tabellenletzten aus, sagte Toppmöller. „Wir werden mit gewissem Respekt an die Aufgabe herangehen. Es scheppert nicht nur, sie spielen auch guten Fußball. Die Jungs haben das Herz am rechten Fleck.“
Das Derby gilt als Risikospiel. Die Fans erwartet unter anderem ein größeres Polizeiaufgebot und eine stärkere Trennung der Anhänger beider Clubs. Eine wetterbedingte Absage soll es trotz des winterlichen Wetters nicht geben. „Es kribbelt bei uns allen“, sagte Lieberknecht. In der Begegnung mit dem hessischen Widersacher gehe es um Emotionalität: „Der Gegner ist gewiss stärker, aber in so einem Spiel spielen manchmal noch ganz andere Dinge eine Rolle, und auf die versuche ich die Jungs bestmöglich vorzubereiten.“ (Patrick Reichardt/Katja Sturm, dpa)
Darmstadt ist mir egal, der zu vergebende 3er net.
Hauptsache, alles bleibt fair. Auf dem Platz, und auf den Tribünen.
Einen dreckigen Sieg nehm‘ ich natürlich auch.
Danke, Uli, für den Bericht zur PK.
Ob es eine kluge Taktik von DA98 war, sich zum Tabellenletzten zu machen, nur wegen der Hoffnung als solcher gegen die Eintracht zu gewinnen?
Ich weiss noch wie sich der Tankard-Sänger mit Darmstadt-Fans im Bölle gekloppt hat. Seitdem hab ich Darmstadt nicht mehr so gern.
Mit Blick auf diesen Afrika-Cup. So dolle stehen die Länder unserer Spieler nicht da. Nicht so unwahrscheinlich, dass Tunesien und Ägypten in der Vorrunde rausfliegen.
Mercato
https://www.90min.de/posts/med.....ga-wechsel
Jakic könnten wir noch vermissen.
Nur so ein Gefühl.
Der nächste unserer Helden von Sevilla auf dem Absprung …
… unvergessen, wie er in Minute 119 im Finale nach dem Supersave von Kevin mit dem Kopf den Nachschuss übers Tor lenkte!
Krisijan Jakic hat sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt, egal wo der Trainer ihn hinstellte!
Danke Kristijan und alles Gute!
+1
ZITAT:
„Jakic könnten wir noch vermissen.
Nur so ein Gefühl.“
Man darf ihn eigentlich nur ziehen lassen, wenn man einen (besseren) Ersatzmann sicher an der Angel hat.
Schade um Jakic. Aber spielerisch reicht es halt nicht für die gestiegenen Ansprüche.
@9 genau…das wird immer vergessen!
Sehr bewegende Trauerfeier für den Kaiser. Katsche nochmal zu sehen fand ich schön. Franz stand weit über Jürgen. Das wurde mir heute bewusst.
Aber er hätte doch ins Ausland wechseln können. Bei Augsburg mag ihn nicht sehen.
ZITAT:
„… unvergessen, wie er in Minute 119 im Finale nach dem Supersave von Kevin mit dem Kopf den Nachschuss übers Tor lenkte!
Krisijan Jakic hat sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt, egal wo der Trainer ihn hinstellte!
Danke Kristijan und alles Gute!“
+1000
Darmstadt. Allein dieser Name. Wer lässt sich so etwas einfallen? Das mit den Datterichen dieser Republik eine lange Rivalität pflegt ist mir neu. Ich finde diese Mannschaft völlig überflüssig. Noch schlimmer als Mainz. Eigentlich tritt man da nur mit einem Lästigkeitszuschlag an. Apropos treten. Die Unsrigen sollten da auf ihre Knochen aufpassen und die frühe Entscheidung suchen. Herr Lieberknecht und seine Hainer können sich ihr scheppern sonstwohin nageln. Darmstadt pffft..
Für Jakic war halt einfach kein Platz mehr im DM, und als Notnagel-IV oder AV ist er zu schade. Ich glaub nich das wir einen Ersatz holen im Sinne von gestandener Mittelfeldkämpfer, vor allem nicht falls wir wirklich unsere Finger an Bergvall bekommen, so oder so ist das DM ordentlich bestückt, ich mein, wir haben gegen Leipzig mit Götze und Larsson bestanden. Dazu noch Skhiri, Rode mit ein zwei Spielen, Ebimbe, das passt schon!
Trozdem schade, absolutes Kämpferherz und hat uns so den Arsch gerettet als Rode vor zwei? drei? Jahren quasi die gesammte Hinrunde ausgefallen ist und er sofort funktioniert hat.
Laut Bild ist keine Leihgebühr fällig. Für den Sommer gibt es dann eine Kaufoption von 5 Mio. Euro.
ZITAT:
„… unvergessen, wie er in Minute 119 im Finale nach dem Supersave von Kevin mit dem Kopf den Nachschuss übers Tor lenkte!
Krisijan Jakic hat sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt, egal wo der Trainer ihn hinstellte!
Danke Kristijan und alles Gute!“
Aber so was von! Deswegen auch nochmal Vollzitat. Ohne die Rübe von Kristijan wäre der Save von Kevin wertlos gewesen. Kein Elfmeterschießen, kein Rafa, kein Europapokal.
Und das große Kämpferherz hat sich immer volle Kanne reingehauen, egal wo auf dem Platz. Immer alles für die Mannschaft gegeben. Wenn es den Begriff Teamplayer noch nicht gäbe, müsste er für ihn erfunden werden. So einen willst du immer in deiner Mannschaft haben. Und du willst nie gegen ihn spielen.
Ich hoffe ja, die haben eine Klausel ausgehandelt, dass er gegen uns nicht spielen darf. So oder so hätte ich ihn eigentlich nicht zu einem Ligakonkurrenten abgegeben.
Und der Rasende hat recht, vielleicht werden wir ihn noch in der einen oder anderen Situation vermissen.
Aber er wollte bestimmt mehr spielen, und dem Wunsch eines so verdienten Spielers kann man dann auch mal entsprechen.
Ich finde es jedenfalls sehr schade, dass er geht. Und wünsche ihm nur das Allerbeste.
Natürlich nicht gegen uns.
Jetzt ist gerade noch mal ein Drittel der Helden von Sevilla da: Trapp, Rode, Hasebe, Tuta, Knauff, Grahl, Chandler, Hauge.
*schnief*
Das einzig Beständige im Leben ist der Wechsel. Wäre es nicht so, so wäre es doch sehr fad.
Nur Heinz Hoenig bleibt.
ZITAT:
„Sehr bewegende Trauerfeier für den Kaiser. Katsche nochmal zu sehen fand ich schön. Franz stand weit über Jürgen. Das wurde mir heute bewusst.“
Vor allen Dingen nach der Zeit als Kicker. Ist aber auch ok, sich nach der aktiven Zeit aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen.
Schön fand ich, dass Uli Hoeneß nach Jahren Peter Fischer nachgeeifert hat, wobei ich nicht weiß, ob er sich schon mal in ähnlicher Weise politisch geäußert hat.
Augsburg? Echt jetzt?
Es gibt nur einen Heinz.
ZITAT:
„Das einzig Beständige im Leben ist der Wechsel. Wäre es nicht so, so wäre es doch sehr fad.“
Phantasie rei. Ich erspare mir am Wischphon die griechische Schreibweise.
Panta rei natürlich. Scheiß Autokorrektur!
ZITAT:
„Augsburg? Echt jetzt?“
Was hast Du erwartet? Real?
„…wobei ich nicht weiß, ob er sich schon mal in ähnlicher Weise politisch geäußert hat.“
Doch, Lajos, hat er tatsächlich:
https://www.stern.de/sport/kei.....82128.html
Phantasie rei ist doch viel besser! :-)
Nummer 1 in den twitter-Trends – „Heinz“ . Wasn da los? Alles ok mitm Gründel?
ZITAT:
„Nummer 1 in den twitter-Trends – „Heinz“ . Wasn da los? Alles ok mitm Gründel?“
Hoffentlich.
Matchday, AUSWÄRTSSIEG!
Gude N8
Interessant, unser direkter Konkurrent BvB hat diese Wochen gerade drei identische Spiele wie wir:
In Darmstadt
In Köln
Zuhause gegen Bochum
Da kann man doch mal schön vergleichen, ob wir schon das Zeug für mehr (als die Majas) haben.
Morsche allerseits!
Wie wäre es….
…. mit einem Auswärtssief?
Ob’s wieder hilft? Ich sage nur Diva…
Makoto!
https://maintracht.blog/2024/0.....ins-derby/
Auswärtssief
Morsche.
Matschday und Auswärtssief, bin schon ganz hibbelisch.
Bankturmhohe Erwartungen habe ich auch!
8 Punkte aus den nächsten 4 Spielen sind das Minimum, 10 wären klasse, 12 sind angeblich zu holen…
Wir werden sehen, zuerst gilt es aber, die Lilien zu rasieren!
Morsche, ich würde mir wünschen dass Eintracht Frankfurt sich auch so explizit gegen die Nazis positioniert wie Streich, Alonso und Hoeneß damit klar ist dass diese Position nicht nur ein exklusives Baby von Peter Fischer war.
Und ansonsten wünsch ich mir natürlich auch einen schönen Auswärtssieg ohne zerschepperte Knochen, Bänder oder Muskeln der Unseren. Möge das Spielglück mit uns sein!
„8 Punkte aus den nächsten 4 Spielen …“
In der Hinrunde waren es 6.
Marmoush Platz 3 in der Liste der meistgefoulten Spieler.
https://www.kicker.de/alle-28-...../slideshow
ARBEITSSIEG !!!
(hat vergangene Woche schon funktioniert)
Samstag hat Vati frei.
Montags gehört Vati dem Kapital.
GEGEN Montagsspiele.
Sieg. Ende und aus.
Es wird auf die Hamstrings ankommen, so viel ist klar.
Fettsteiß
Heute zählen nur drei Punkte!
Dreggisch? Brillant? Shice egal!
Bei der Kälte ideal. Und wenn man in Darmstadt doch stolpert, dann fällt man wenigstens weich.
Mercato.
https://www.fussballtransfers......ht-wechsel
Anderer Sport: Die sind schon ganz schön bekloppt da auf der Streif….
Nur so traut man sich das.
Tolle Verabschiedung von Thomas Dreßen, hat er sich verdient.
(Nur vom Fußball hat er keine Ahnung, ist ne Bayern Sau.)
Mercato.
Warum nicht mal einen Uru?
https://sport-90.de/eintracht-.....z-in-fokus
ZITAT:
„Anderer Sport: Die sind schon ganz schön bekloppt da auf der Streif….“
Die Streif ist doch heute im Gegensatz zu früher eine Babypiste.
Can Uzun. wäre der einer für uns ?
Zu klein
An dem baggert der BvB enorm sei als Nachfolger von Reus gedacht. Aber da ist bestimmt das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Der Eintracht wurde im Dezember Interesse nachgesagt, schon im Oktober stand Uzun angeblich auf unserer „Wunschliste“.
War ja klar.
Die exakt gleiche Aufstellung wie gegen Leipzig.
ZITAT:
„Die exakt gleiche Aufstellung wie gegen Leipzig.“
Macht Sinn.
Chaibi nur auf der Bank.
https://www.kicker.de/algerien.....ufstellung
Und dann folgerichtig auch das selbe Ergebnis – so einfach kann Fußball sein!
Auch die Besetzung der Bank ist – bis auf Rode für Jakic – identisch mit dem Spiel in Leipzig.
Schade Niels
War doch niemals Abseits.
Kein Abseits. Hätte Ecke geben müssen.
Ach Niels.
Was für ein trauriger Abschluss.
Hier hätte nach 15 Minuten schon fast der Sack zu sein können. Eben im Stile einer Spitzenmannschaft.
Klarer Eckball. Pfeife.
ZITAT:
„Was für ein trauriger Abschluss.“
Bei Kostic hätte sich rechts unten das Netz gebeult.
ZITAT:
„ZITAT:
„Was für ein trauriger Abschluss.“
Bei Kostic hätte sich rechts unten das Netz gebeult.“
Dabei hat er doch so ein feines Füßchen…
Unsere gute Halbzeit ist das noch nicht.
Leipzig ist nicht Darmstadt.
30min-Fazit:
es ist arschkalt am Böllenfalltor. Und nichts Wärmendes in Aussicht.
Sehr, sehr zäh das alles.
Darmstadt ist an sich völlig harmlos. Wir machen da halt nix draus, sondern lassen das einfach so vor sich hinplätschern.
Na, es geht doch.
Geht doch.
Hochverdient.
Wieder spitzenmäßig rausgespielt!
Nkounkou mit 4. Torbeteiligung in dern letzten drei Spielen. Der hat nen Lauf.
Nieeeeeeeeels
Sensacion, Niels.
Genau so!
Der ist gefühlt ein Neuzugang in den letzten Spielen.
Hätte Niels den nicht bekommen, wäre ein Elfmeter nicht ausgeschlossen gewesen, so wie Ansgar da vom Ball weggezogen wurde
Was für ein Steilpass!
Wollte gerade schreiben, dass man sich doch eigentlich bewegen müsste bei der Kälte. Zack, da rappelt es.
Sasa macht da heute den Unterschied! Klasse, wie der immer wieder Räume schafft und in die Schnittstellen spielt!
Hört jetzt die heulerei mal auf? :-P
Eintracht !
Ein Durscheinander…
Echt vogelwild teilweise. Ich wäre für ein 2:0.
Eher unaufregend, das Ganze
Ist es in Darmstadt zu warm? Oder warum bewegen die Spieler sich kaum?
Generell aber eher so meh.
Verdiente Pausen-Führung. Hätte höher ausfallen können.
Alles richtig gemacht. Ball und Gegner laufen lassen.
Ist nicht so leicht. Sowie die Eintracht den Ball hat, stehen 6 oder 7 hinten auf einer Linie.
Souverän, unaufgeregt, mit schönen Momenten in denen schnell gespielt wird.
Da fallen noch 2-3 tore für uns, wenn die Lilien nicht mehr können.
Mir gefällt das…Sasa zeigt sich!
Darmstadt kann schonmal für die 2. Liga planen. Da geht ja weniger wie nichts….
..und Nkounkou wird noch unser neuer Kostic
ZITAT:
„Eher unaufregend, das Ganze“
Gutes Pferd und so.
ZITAT:
„Darmstadt kann schonmal für die 2. Liga planen. Da geht ja weniger wie nichts….“
Ich kann mich an kaum ein Team erinnern, das eine so viel schlechtere Mannschaft im Vergleich zur Aufstiegssaison hatte. Für mich ist es fast schon ein Wunder, das sie überhaupt schon so ´viele´ Punkte haben.
ZITAT:
„Souverän, unaufgeregt, mit schönen Momenten in denen schnell gespielt wird.
Da fallen noch 2-3 tore für uns, wenn die Lilien nicht mehr können.
Mir gefällt das…Sasa zeigt sich!“
Dein Wort in Gottes Gehörgang. Würde Nerven sparen.
Nkounkou ist in der BL angekommen, defensiv stabiler und nach vorn torgefährlich. Darmstadt ist nach vorn harmlos bzw. Wir stehen defensiv stabil. Bis zum 1:0 hätte ich gesagt, wir sind auch zu harmlos nach vorn, außer in den ersten 5 Minuten. Jetzt sag ich, sehr abgeklärt und souverän. Kala mit Klassevorarbeit zum Treffer. Donny und Mario verlieren meistens ihre Zweikämpfe in der gegnerischen Hälfte. In der eigenen Hälfte spielt Götze quer oder zurück, ist aber immerhin immer abspielbar. Für die Dynamik müsste dann Larsson noch mehr sorgen. Insgesamt sehr „erwachsener“ Auftritt. :-)
„Für mich ist es fast schon ein Wunder, das sie überhaupt schon so ´viele´ Punkte haben.“
Warten wir mal das Ende des Spiels ab. Noch ist das Ding nicht durch.
Irgendwas an dem Knauff seiner Spielweise gefaellt mir nicht. Erinnert von der Spielintellogenz stark an Lindstrom.
ZITAT:
„Irgendwas an dem Knauff seiner Spielweise gefaellt mir nicht. Erinnert von der Spielintellogenz stark an Lindstrom.“
Ist autocorrect nicht ein tolles tool wenn es dir woerter wie intelligenz umschreibt…
Der Schiri hat seine Brille zuhause vergessen.
SUPER!
pflömm
Chaibi wird beim Stand von 1-2 in der 74.Minute eingewechelt.
Knauff !
Unglaublich
ZITAT:
„Irgendwas an dem Knauff seiner Spielweise gefaellt mir nicht. …“
Vollexperte…. ;-)
Ansgaaaaaar
Psychologischer wichtiger Zeitpunkt. Also für meine Beruhigung. :)
Wichtig damit man gefahrlos Ngankam einwechseln kann.
Jetzt nicht überheblich werden!
Statt vdB spielt Sasa die entscheidenen Pässe. Klasse Kerl !
ZITAT:
„Wichtig damit man gefahrlos Ngankam einwechseln kann.“
Ngankam würde ich selbst bei einem 5:0 kurz vor Schluss nicht bringen.
Freiburg nervt mich.
Können die nicht verlieren ?
@124
Ja,das ist er.
von wem kam der Super Pass auf Ebimbe?
ZITAT:
„Freiburg nervt mich.
Können die nicht verlieren ?“
Anschlusstreffer SAP
Überflüssig!
Fuck
So ein Scheiss…
Der geht auf Kevins Kappe.
Wäre doch gelacht, wenn wir eine derartige Überlegenheit nicht noch auf den Kopf stellen könnten.
Zu früh abgeschaltet. Jetzt bitte Konzentration und das 3:1.
Sooo überflüssig.
Unnötig…
Welcome back Schlendrian.
ZITAT:
„Der geht auf Kevins Kappe.“
Nein, es wird sich einfach nicht genug bewegt bzw. der Ball gefordert.
Die Abwehr ist unkonzentriert. Käse.
Dortmund macht’s deutlich. Wir haben das (bislang) verpasst und es stattdessen spannend gemacht.
Plötzlich ist die ganze Souveränität weg.
Was ist denn jetzt los ?
Kevin kaputt ?
Seit dem Foul an Kevin ist der Wurm drin.
Die Eintracht bettelt.
Entlastung? Konter? Irgendwas?
2. Halbzeit sieht wie in Leipzig aus. Abwehrschlacht können wir!
Buta muss aufpassen.
und feht ein Spielertyp Uwe Bein der das Spiel ruhig hält und deb tödlichen Pass spielt, wir haben doch 98 aufgebaut, insgesamt sind die so schwachund Trapp ist nicht auf der Höhe, der sollte raus.
Was machen die denn jetzt da für einen unruhigen Mist?
Bislang ist das heute von Buta gar nix. Mit dem Wechsel kam der Bruch ins Spiel.
Grahl war die ganze Woche krank, warum ist er im Kader und nicht einer von den jungen?
Jetzt gibts auf die Knochen.
Die Moderation des SKY-Onkels nervt.
Konditionelle Probleme bei der Eintracht?
Ich bin nervös.
Schiri mit sehr langer Leine für die Lilien jetzt, oder?
Kann mán nicht hinsehen.
Freiburg hat vorgelegt, wir machen es hoffentlich nicht nach.
ZITAT:
„Kann mán nicht hinsehen.“
Guck halt weg. :-)
Bissi kopflos grade …
ZITAT:
„Kann mán nicht hinsehen.“
Wovon genau ist die Eintracht so platt?
Hoffe mitm Ausgleich.
Hoffenheim ! Natürlich.
ZITAT:
„Bislang ist das heute von Buta gar nix. Mit dem Wechsel kam der Bruch ins Spiel.“
Jo. Hätte Rode gebracht, zumal Larsson und Götze in HZ2 nicht gut spielen.
Wie kann man so naiv Fussball spielen .
Da bringt keiner ein Pass zum eigenen Mann .
Und wäre es mal den Kampfmodus einzuschalten
Hauge, JETZT!
MEI NERVE!
Abwehr ist durch.
Dino etwas unzufrieden
Die 2. Halbzeit ist schon fast lächerlich….komplett ohne Gegenwehr, saft und kraftlos.
Das Pferd düfte ruhig noch etwas höher springen. Souverän geht anders.
Stieler wie immer. Sobald es hektischen wird verliert er den Überblick.
Ebimbe scheint mir platt zu sein. Zeit, Zeit von der Uhr zu nehmen.
Wenn überhaupt, dann wird’s wieder ein Arbeitssiech.
Wie kann man nur ein so souverän beherrschtes Spiel dermaßen aus der Hand geben.
Freiburg geht zu zehnt wieder in Führung. Und nervt.
Vercoacht diesmal. Keine Entlastung von der Bank.
Oh je, hoffentlich gehts gut.
Das Pferd liegt vor dem Tor.
Ich kann nicht wegsehen.
7min? WTF!?
Der Hauge ist ja immer noch da.
Wie kann man nur ein so souverän beherrschtes Spiel dermaßen aus der Hand geben.“
Ganz ganz schlechte 2. Halbzeit. Lächerlich, wie Darmstadt uns beherrscht.
Seppl musses machen.
Da geht noch mehr.
Na klar… Tuta mit einem üblen Fehler.
lol
Was zum Fick?
Wahnsinn. Das darf einfach nicht passieren. Da haben wir uns heute selbst geschlagen, auf allen Ebenen. Die Wechsel fruchten nicht, Trapp patzt, die Abwehr ist nicht auf der Höhe, die Offensive sorgt für keine Entlastung.
Darmstadt wird so oder so absteigen, weil die einfach nicht bundesligatauglich sind. Und wir schenken denen ein Punkt und kassieren bei deren schwachen Offensive gleich zwei Gegentore.
Hoffentlich wird der Kader noch entsprechend umgebaut, damit von der Bank auch mal was Gutes kommen kann.
Wenn’s blöd läuft, machen die noch eins.
Absolut verdient das 2:2
Leider auch noch verdient.
Wenigstens die Graupen hier haben mal wieder Spaß!
Jim, dass es im Fussball den besten sonergeht ist dir bewusst? Warum schaut man es, wenn vorher feststehen würde wie es ausgeht. Kommentare wie deiner, sogar noch vor Abpfiff gehn mit auf den Keks.
Hauge läuft wie Falschgeld rum.
Glückwunsch Trapp
Das gibts doch nicht…. was ne Scheiße.
Punktgewinn für die Eintracht. Weiter so.
195
der hätte raus gemusst dann wäre das erste nie gefallen
ZITAT:
„Wenigstens die Graupen hier haben mal wieder Spaß!“
Ist immer noch sympathischer als den eigenen Frust durch solche Kommentare abzubauen,
Fehlpassorgie auf rechts vor dem Ausgleich. 4 Mann stehen da rum. Mein Gott.
Von kämpfenden, aber stark limitierten Lilien hat man sich den Schneid abkaufen lassen.
Und der Schiri ist ein Fall für Schnix.
ZITAT:
„Wenigstens die Graupen hier haben mal wieder Spaß!“
wieso, diese Unfähigkeit kann man nur noch mit dem nötigen Humor ertragen.
ZITAT:
„Punktgewinn für die Eintracht. Weiter so.“
Geht Dir wieder einer ab Unnerstrich, oder?
Selbst schuld. Hat sich 98 hochverdient den Punkt.
ZITAT:
„Jim, dass es im Fussball den besten sonergeht ist dir bewusst? Warum schaut man es, wenn vorher feststehen würde wie es ausgeht. Kommentare wie deiner, sogar noch vor Abpfiff gehn mit auf den Keks.“
Was bitte?
Mir fehlen die Worte.
Nach dem ersten Darmstädter Tor ging nichts mehr.
Komplettversagen nenne ich das.
Gegen so eine kacktruppe.
Hals, ganz dick.
Hoffen wir mal das Sasa nix hat, sonst wird es Problematisch…
Nach seinen Auswechslungen ging offensiv in Leipzig nix mehr und heute ebenso…
Sorry, gegen so biedere Darmstädter darfst Du dich nicht so passiv hinstellen. Das Spiel sah doch in der zweiten Halbzeit wie die Kopie des Leipzigspiels aus. Gegen Darmstadt! Kein Ball ist angekommen. Der vorhandene Kader muss alle mal reichen, um Darmstadt in Grund und Boden zu spielen. Das sind die Punkte, die uns am Ende fehlen. bin gespannt, wie es die nächsten Wochen weitergeht. Gegenüber der Hinrunde liegen wir schon mal 2 Punkte hinten.
Tja. Da fehlt dann doch einiges zu einem Spitzenteam.
ZITAT:
„Glückwunsch Trapp“
Nochmal: Trapp trifft keine Schuld. In der 2. Halbzeit hat man komplett abgeschaltet. Da lief gar nichts mehr. Besser kann man den schwachen Gegner nicht aufbauen. In Leipzig ging es gut. Heute nicht.
So ein Mist, unnötiger Punktverlust.
Nur noch 10 aus 12 möglich…
Passiv, fast gelangweilt. Was eine Quittung.
ZITAT:
„Tja. Da fehlt dann doch einiges zu einem Spitzenteam.“
Dieses Spie war sowas von souverän, bis Trapp überheblich wurde.
Die Probleme wurden mit der Einwechslung von Buta größer.
Hauge und Smolcic gehen hoffentlich noch im Winter
ZITAT:
„ZITAT:
„Jim, dass es im Fussball den besten sonergeht ist dir bewusst? Warum schaut man es, wenn vorher feststehen würde wie es ausgeht. Kommentare wie deiner, sogar noch vor Abpfiff gehn mit auf den Keks.“
Was bitte?“
So ist Fussball. Die Floskel. Das darf nicht passieren ist völlig bescheuert. Solche Dinge gehören dazu, wenn es umgekehrt ist freut man sich, wenn nicht, ist es scheisse.
Aber „das darf nicht passieren“ ist Unfug. Es ist Teil der Dynamik von souelen dass sowas passiert und deswegen wird es jedem Team mal passieren. Es gehört dazu
ZITAT:
„Die Moderation des SKY-Onkels nervt.“
Seine Sprüche können nerven, aber er hat das Spiel IMHO korrekt analysiert.
Tabellenletzten aufgebaut. Wieder mal. Das nächste mal dann in Köln.
„Punktgewinn für die Eintracht. Weiter so.“
Geht Dir wieder einer ab Unnerstrich, oder?“
Invino, weiss Gott nicht….
ZITAT:
„Tabellenletzten aufgebaut. Wieder mal. Das nächste mal dann in Köln.“
Aufgebaut? Die steigen sang- und klanglos ab.
Die haben halt 1 von 6 Punkten in den einzigen beiden Spuelen die innder Saison für die zählen gehört. Barvo
Geholt
Unsere Teilzeitfußballer…
Mehr als 25 Minuten geht einfach nicht.
Der Eintracht tun die 2 verlorenen Punkte weh, den Lilien nützt das Unentschieden gar nichts
ZITAT:
„Der Eintracht tun die 2 verlorenen Punkte weh,…“
Aber mal so richtig… Freiburg noch in Unterzahl gewonnen und der BVB mit einem klaren Sieg für deren Moral. Ich könnte kotzen.
Ein Spiel dauert 70 Minuten, meinten die Herrschaften wohl
Hochmut kommt vor dem Fall. Wenn man in der CL mit kicken will, muss man in der BL jeden Gegner ernst nehmen.
Darms Trainer sagt es gerade.
Ein Tor, einige Umstellungen und wir sind komplett raus.
Das passiert uns zu häufig.
Niemand war mehr in der Lage zu agieren.
Es wurde nur noch reagiert.
Das ist eine Kopfsache meine ich.
Und dann wechselt Dino voll durch.
Hat auch nichts bessergemacht.
Ich kann mich kaum erinnern, dass von unserer Ersatzbank jemals so eine Gefahr ausging.
Diva eben. Auch, wenn man vorher glaubt, es ist dieses Mal alles anders. Es ändert sich einfach nie!
Da sind leider immer noch zu viele Fehler im Spielaufbau. Und mit der Auswechslung von vdB haben die sich verstärkt.
Ich find’s einfach unnötig und gegen einen solch biederen, limitierten Gegner darf das – und dabei bleibe ich – nicht passieren. Da muss es möglich sein, wieder einen Gang hochzuschalten und wenigstens halbwegs konzentriert die letzten Minuten über die Zeit zu bringen. Phasenweise überzeugt die Mannschaft, phasenweise geht völlig die Linie verloren. Mir sind da zu wenig Kampfschweine in der Mannschaft, die einfach mal dagegenhalten. Viele spielen gut, wenn es gut läuft, schaffen es aber nicht, ein ungeordnetes Spiel zu ordnen. Mannmannmann, was bin ich bedient.
Dass unsere jungen Spieler in so einem Spiel den Überblick verlieren ist unglücklich.
Dass allerdings die erfahrenen Besserverdiener so kläglich untergehen oder stümperhafte Fehler machen ist ärgerlich.
Bin völlig fassungslos.
Unglaublich dass die Jungs nach dem 0:2 nicht nur den Faden verloren haben, komplett passiv einen Angriff nach dem anderen über sich ergehen ließen und dazu noch Fehlpässe in Serie produzierten.
War da etwas zuviel Überheblichkeit im Spiel? Die Wechsel verstand ich außer Seppel auch nicht wirklich, warum nicht den spielstarken passsicheren Hasen statt Smolcic,z.B.?
Ach, es ist zum kotzen, auf einmal Aufbaugegner wie früher.,.
Auch wenn wir punktemäßig ganz ordentlich dastehen, werde ich mit dem emotionslosen Toppmöller-Fußball nicht so richtig warm.
Am Samstag gehe es „weniger um Taktik“, findet Dino Toppmöller, sondern mehr um „Einstellung und Mentalität“, also das, was im Fußballjargon gerne mit: „den Kampf annehmen“ beschrieben wird. Für den Trainer ist es gleichwohl ganz entscheidend, sich nicht hinweg reißen zu lassen von dem ganzen Adrenalin, das da durch den Körper gejagt werde. „Bei aller Emotionalität und dem Prestige – es ist wichtig, bei uns zu bleiben. Das ist meine Message an die Jungs.“ Will sagen: Bei aller Rivalität und Hexenkesselatmosphäre: einen kühlen Kopf bewahren und „nicht auf jede Aktion aufspringen, uns nicht aus dem Rhythmus bringen lassen“.
https://www.fr.de/eintracht-fr.....85573.html
Hat die letzten 20, 25 Minuten dann so gar nicht mehr geklappt. Da war man seltsamerweise völlig von der Rolle. Leider nicht zum ersten Mal in der Saison (Aberdeen, Saarbrücken, Augsburg etc.). Ich kann damit ganz schlecht umgehen.
ZITAT:
„Ich find’s einfach unnötig und gegen einen solch biederen, limitierten Gegner darf das – und dabei bleibe ich – nicht passieren. Da muss es möglich sein, wieder einen Gang hochzuschalten und wenigstens halbwegs konzentriert die letzten Minuten über die Zeit zu bringen. Phasenweise überzeugt die Mannschaft, phasenweise geht völlig die Linie verloren. Mir sind da zu wenig Kampfschweine in der Mannschaft, die einfach mal dagegenhalten. Viele spielen gut, wenn es gut läuft, schaffen es aber nicht, ein ungeordnetes Spiel zu ordnen. Mannmannmann, was bin ich bedient.“
Wenn nie passiert, was nicht passieren darf, dann schlagen wir nicht Bayern, dann gewinnen wir nicht gegen Barca und erst recht nicht die EuroLeague.
Mir isses so lieber
Hab’s nur im Radio gehört. Reicht mir schon. Klang als wären wir in der zweiten Halbzeit nicht einmal am Ball gewesen
Aber wahrscheinlich ist es eh so, dass nur uns das nicht passieren darf. Weil halt unser Verein. Bei anderen wiederum ist das halt so, gell?
Fruuuust…
Ohne den Kampf anzunehmen, kann man kein Spiel gewinnen. Und die Bälle müssen viel schneller hinten rausgespielt werden. Dieses Quergeschiebe im und vor dem eigenen Strafraum ist für den A…
Die FCS-Tugenden auspacken. Dann klappt’s gegen uns.
@239
Oh ja.
ZITAT:
„Für den Trainer ist es gleichwohl ganz entscheidend, sich nicht hinweg reißen zu lassen von dem ganzen Adrenalin, das da durch den Körper gejagt werde.“
Das ist halt der Punkt. Gerade in den schwierigen Spielen, wenn nicht viel zusammenläuft, braucht man das Adrenalin, das Temperament, den unbedingten Willen. Toppmöller vermittelt das Gegenteil.
Endlich wieder Pomade.
Bis auf die beiden wundevollen Tore keine Forte.
Verdienter Punkt für die Rechtswissenschaftssädter.
Warum läuft denn Bochum – VFB noch?
Weiss jemand, warum in Bochum immer noch gespielt wird ?
Manchmal sind Sekundenbruchteile entscheidend.
Gegen Gladbach hat’s geklappt mit dem Adrenalin in der 92. Minute.
Ich hab halt keine Erklärung dafür, warum die Mannschaft teilweise in so eine Lethargie verfällt, nur noch Einzelaktionen bringt, einen Fehlpass nach dem anderen spielt und die Struktur dermaßen flöten geht. So manchmal geht da halt einfach gar nichts (mehr).
Und heute war es auch nicht zum ersten Mal so, dass die Offensivaktionen an sich überschaubar waren (gab es in HZ2 noch eine Großchance außer der zu Beginn, die zum Tor führte?) und die Abwehr dann zum Hühnerhaufen wird, wenn der Gegner Leidenschaft und Adrenalin reinwirft, sei er er ansonsten (spielerisch, taktisch) auch noch so limitiert. In so einer Situation gehen dann leider die etablierten Spieler genauso unter wie die jungen Spieler. Seltsam.
Stuttgarter Zaunfahne verdeckte Fluchttore… längere Diskussion
ZITAT:
„Stuttgarter Zaunfahne verdeckte Fluchttore… längere Diskussion“
45’17:00 Uhr Noch wärmen sich die Spieler nur auf, richtig Klarheit herrscht hier nicht.
45′ Die Banner werden anscheinend abmontiert und die Partie gleich fortgesetzt.
45′ Es tut sich was in den Katakomben. Das Schiedsrichtergespann und auch Spieler kehren auf den Rasen zurück.
45’Jetzt liegt der Ball im Anstoßkreis.
45′ Währenddessen läuft das Aufwärmprogramm auf beiden Seiten weiter.
45′ In der Stuttgarter Kurve wird getestet, ob ein Anheben der Fahnen ausreichend ist, um die Fluchttore zu öffnen.
45′ Die „Halbzeitpause“ dauert nun fast schon seit einer Stunde an.
45′ Die entscheidende Rolle hinsichtlich einer Fortsetzung kommt der Feuerwehr und dem Ordnungsamt zu, die auch für die Sicherheit verantwortlich sind und momentan die Köpfe zusammenstecken.
45′ Es macht sich Ratlosigkeit breit, auch ein Spielabbruch steht anscheinend im Raum.
45′ Referee Dankert spricht gerade mit beiden Trainern.
45′ Eine Viertelstunde länger ist die Halbzeitpause nun schon, noch gibt es keinen Konsenz.
45′ Im Hintergrund werden Verhandlungen geführt, die bisher noch nicht zu einem Erfolg geführt haben.
45′ Es sind wohl Flucht- und Rettungswege von den Fahnen verdeckt.
45′ Noch warten hier alle auf den Wiederanpfiff – es geht anscheinend um eine Stuttgarter Zaunfahne, die aus Sicherheitsgründen entfernt werden soll.
https://www.kicker.de/bochum-g.....125/ticker
@247
Allerdings :))
249 – dankend. Über 45 Min. Diskussion? Respekt.
Kleiner Trost:
Einen Punkt auf Stuttgart gutgemacht. Sofern Leipzig gleich gegen Leverkusen verliert, wäre es auch ein Punkt auf Leipzig.
250 – ah, auch Dir vielen Dank.
War doch alles super hier nach dem Leipzig Spiel.
Nur das wir gegen Gladbach und die Dosen über ganz weite Strecken ähnlich schlecht gekickt haben wie heute. Wenn man nur die letzten drei Spiele betrachtet ist die Eintracht mit den erzielten sieben Punkten noch bestens bedient.
ZITAT:
„Diva eben. Auch, wenn man vorher glaubt, es ist dieses Mal alles anders. Es ändert sich einfach nie!“
Im Grunde kann man mit vier Punkten aus den letzten zwei Spielen zufrieden sein. Im Grunde.
Freiburg gewinnt wieder umstritten.
ZITAT:
„Ein Spiel dauert 70 Minuten, meinten die Herrschaften wohl“
Fast richtig. Würde auf 50 Minuten korrigieren.
27 Hinrundenpunkte sind einfach immer ein böses Omen.
@250: ein Link hätte es auch getan.
Ach Seppel, nach den Siegen gegen Leipzig und Gladbach war es so schön ruhig hier.
ZITAT:
„@250: ein Link hätte es auch getan.“
Ein richtiger Stein. Ich finde es besser, dass ich nicht erst noch einen Link öffnen muss.
Kaum ist ein Unentschieden da, bläst der Troll sich wieder auf.
2. Halbzeit sind die Helden vom Main wie eine Schülermannschaft nur hinterher gelaufen. Nach dem 2:0 in der 50. Minute ist man komplett zusammengebrochen. Hatten alle Feldspieler heute bereits am Frankfurter Marathon teilgenommen? Wie ist dieser komplette Totalausfall über die zweiten 45 Minuten zu erklären?
ZITAT:
„Kaum ist ein Unentschieden da, bläst der Troll sich wieder auf.“
Nach einem solchen Spiel ist die Aufregung absolut gerechtfertigt.
ZITAT:
„2. Halbzeit sind die Helden vom Main wie eine Schülermannschaft nur hinterher gelaufen. Nach dem 2:0 in der 50. Minute ist man komplett zusammengebrochen. Hatten alle Feldspieler heute bereits am Frankfurter Marathon teilgenommen? Wie ist dieser komplette Totalausfall über die zweiten 45 Minuten zu erklären?“
Über die Spielweise des Gegners. Der ja bekanntlich das einfache Spiel Fussball AEG verkompliziert.
Dazu leider schlechte Wechsel
*arg
Stein, der Leipzig Sieg war überaus glücklich und nicht wirklich verdient. Dasselbe gegen Gladbach.
ZITAT:
„Ich finde es besser, dass ich nicht erst noch einen Link öffnen muss.“
Rechtliche Sache
ZITAT:
„ZITAT:
„Kaum ist ein Unentschieden da, bläst der Troll sich wieder auf.“
Nach einem solchen Spiel ist die Aufregung absolut gerechtfertigt.“
Zumindest den Troll stellt er nicht mehr in Frage! Das ist doch schon ein Fortschritt! :-)
Eiskalt vor dem Tor diese Leipziger.
Tuta und Buta im Klassenbuch ganz unta.
https://www.fr.de/eintracht-fr.....86993.html
Tuta mit dem entscheidenden Fehlpass vorm Ausgleich. Ich hoffe, er bekommt mal Zeit zum nachdenken. Draußen.
@ 264 : geauso wenig erklärbar, wie dein hirnloses Gejammere hier, Unnerstrich
Krösche sagte es richtig, keine Entlastung mehr geschafft und das ist aus meiner Sicht gegen die mit Abstand schlechteste Mannschaft in dieser Liga schon bitter.
Man muss doch mal Ruhe reinbringen und Konter fahren
Wie gehabt die Bauern werden wieder Meister. Und wir helfen den mühselig und Beladenen es ist zum kotzen.
ZITAT:
„Tuta mit dem entscheidenden Fehlpass vorm Ausgleich. Ich hoffe, er bekommt mal Zeit zum nachdenken. Draußen.“
Bis zu dem Pass war Tuta heute tadellos, fand ihn deutlich präsenter als Pacho.
Der Pass war Mist, so wie der von Trapp zum 1:2 …wir hatten aber 4 Abwehrspieler im Strafraum von denen niemand reagierte…im Gegensatz zu den 2 Darmstädtern.
Das war unverständlich schwach, in der letzten halben Stunde.
Und man darf es nicht Schönreden. Aus den letzten 3 Spielen hätte am Ende auch nur 1 Punkt stehen können.
Leipzig bekommt auch gegen Bayer das Stadion nicht voll? Bedenklich.
Das ist ein Marketingprodukt. Die Anzahl der Zuschauer im Stadion ist da nebensächlich. Die Fernsehübertragungen zählen.
ZITAT:
„Tuta mit dem entscheidenden Fehlpass vorm Ausgleich. Ich hoffe, er bekommt mal Zeit zum nachdenken. Draußen.“
Wann kommt der Mann aus Bern?
ZITAT:
„Leipzig bekommt auch gegen Bayer das Stadion nicht voll? Bedenklich.“
Das Konstrukt bekommt das Stadion nur mit vielen Freikarten voll, wenn der Gegner dazu noch genügend Gästefans mitbringt, die auch außerhalb des Gästebereichs Karten kaufen.
Die Pillen sind auch ein Plastikclub und die Handvoll Oxxenbacher machen den Bock da auch nicht fett. Der Gästeblock der Pillen bei Spielen im Waldstadion ist auch immer max. 1/3 gefüllt.
Lodda im neuen Disney Blockbuster : Der Duck Tisch
Jetzt in ihrem Bezahlfernsehen.
„Wann kommt der Mann aus Bern?“
Siehe letzter Absatz:
https://sport.ch/superleague/1.....r-gedulden
ZITAT:
„wir hatten aber 4 Abwehrspieler im Strafraum von denen niemand reagierte…“
Mir egal. Der Pass war so dermaßen deppert. Raus!
ZITAT:
„Tuta mit dem entscheidenden Fehlpass vorm Ausgleich. Ich hoffe, er bekommt mal Zeit zum nachdenken. Draußen.“
Tuta hat uns bereits letzte Saison 9 Punkte gekostet.
Ich weiß auch nicht warum ein Innenverteidigerim im im Halbfeld rumturnt und dann so einen Pass über drei Meter spielt. Der braucht keine Denkpause, der braucht einen anderen Verein. Gut, hinten haben die anderen auch nicht aufgepasst.. Was soll man sagen 2 Punkte wieder weggeworfen. Sehr ärgerlich. Passiert leider mal, gerade bei sogenannten Derbys. Dennoch war die Leistung nicht so schlecht. Unser Funkturm aus Wien gefällt mir wirklich gut. Der hat das Auge für die Gasse. Hab ich lang nicht mehr gesehen. Dann schlagen wir halt die Scheiß05er.
Unentschieden gegen den 18., der zuvor in vier Heimspielen kein Tor gemacht hat.
Aber von Champions League faseln.
Und wehe die verlieren heute gegen Österreich.
Dann schlagen wir halt die Scheiß05er
Wird sicher auch nicht ganz einfach.
Leipzig kassiert das gleiche Tor wie letzte Woche gegen uns.
Heute sah ich Tuta, bis auf den Fehler in der Nachspielzeit, nicht so schlecht, zumal wir da mit Smolcic noch einen zusätzlichen Abwehrspieler in die Kette gestellt hatten.
Das Tor wäre ja ohne Probleme zu verteidigen gewesen. Die Fehlerkette war länger und die Stellungsfehler in der IV waren am Ende ausschlaggebend, auch von Koch und Pacho. Der neben dem Torschützen war allerdings Smolcic.
Dass der Supermario in den Spielen, wie diesem, so sank und klanglos untergeht und selbst haarsträubende Fehlpässe spielt, finde ich bedenklicher. Denn in diesem Situationen würde ich erwarten, dass er seine unbestrittene Klasse mal zeigt und vorangeht.
ZITAT:
„Unentschieden gegen den 18., der zuvor in vier Heimspielen kein Tor gemacht hat.
Aber von Champions League faseln.“
Sieg in Leipzig, die zuvo kein Heimspiel verloren haben. Aber Hauptsache, wieder Müll in den Blog gerotzt, Kaiser Furz
Meine Erwartungshaltung ist, wenn man schon beim 18. zweinull auswärts führt das Spiel zu gewinnen.
Ihr könnt mir meinen Zorn auf Tuta nicht ausreden. Raus!
Zumindest den Troll stellt er nicht mehr in Frage! Das ist doch schon ein Fortschritt! :-)“
De Schebbe, DU bist der größte Troll im Schönwetterblog. DAS musste mal raus!
Beim Tabellenletzten einen Punkt holen ist doch schon mal deutlich besser als sonst, oder?
Leipzig spielt aber auch nach einer abgefangenen Ecke sehr schnell und schnörkellos nach vorne. Beeindruckend, habe ich heute auch schon anders gesehen.
Seppel, nimm Dir ein Zimmer mit dem Consigliere, dann könnt ihr dieses Thema ausgiebig diskutieren.
Mit Dir ernsthaft kommunizieren? Sinnlos ….
ZITAT:
„Seppel, nimm Dir ein Zimmer mit dem Consigliere, dann könnt ihr dieses Thema ausgiebig diskutieren.
Mit Dir ernsthaft kommunizieren? Sinnlos ….“
Vorsicht Schebbe, erfüllt den Tatbestand der Kuppelei …
2. Halbzeit war die Eintracht teilweise stehend KO. Gibts keinen Ausdauertrainer im Staff? Da befinden sich doch mindestens ein Dutzend Leute….
Jawoll, lässt euren Frust hier raus. Am besten mit permanenten Beleidigungen.
hahahahahaha
Bankturmhohe Erwartungen hat er, der Consigliere.
Übrigens ein genialer Schachzug vom Toppi, immer und immer wieder Ngankam und Hauge zu bringen. Da spielt man jedesmal mit 9 Mann. War heute ganz wichtig für die Lilien.
ZITAT:
„Darmstadt ist mir egal, der zu vergebende 3er net.“
ZITAT:
„hahahahahaha“
🤣
mein hahahaha bezog sich aber auf die 300
ZITAT:
„ZITAT:
„Ich finde es besser, dass ich nicht erst noch einen Link öffnen muss.“
Rechtliche Sache“
Fakten halt.
ZITAT:
„Am besten mit permanenten Beleidigungen.“
Zeig mir eine Beleidigung. Eine.
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„Ich finde es besser, dass ich nicht erst noch einen Link öffnen muss.“
Rechtliche Sache“
Fakten halt.“
Ist halt Neuland.
Uli, Du kannst auch Wasser eimerweise in den Main schütten ….
Aber das lernst Du wohl auch nicht … 🤷♀️
Nach seiner Auswechslung in der 89. Minute gab Kalajdzic zumindest leichte Entwarnung: „Ich habe einen Schritt gemacht und es war ein komischer Schritt. Ich bin nicht überknöchelt oder so.“ Genaueres werde man sich in Ruhe ansehen, allerdings „sollte es nichts Schlimmeres sein“.
https://www.kicker.de/ploetzli.....64/artikel
Ist Troll keine Beleidigung? Wurde hier ja schon öfter diskutiert….
Diskussionen mit Unnerstrich und dem Mafiapaten sind wie Schachspielen mit einer Taube: stoziert kackend über das Brett, wirft die Figuren um und gurrt, als hätte sie das Spiell gewonnen …
JEDER gewinnt in Leipzig. Smilie.
Herrlich.
Leverkusen gewinnt doch noch.
Monsanto verfügt niccht nur über eine hohe spielerische Qualität, sondern auch über eine ernorme Moral, shade eigentlich
ZITAT:
„Kleiner Trost:
Einen Punkt auf Stuttgart gutgemacht. Sofern Leipzig gleich gegen Leverkusen verliert, wäre es auch ein Punkt auf Leipzig.“
Sieht ganz nach danach aus. Na immerhin. :)
da besteht einmal die realistische Chance, dass Bayern nicht Meister wird und es ist wieder nicht recht.
So gehen Tipps flöten. Wenn man 2:2 getippt hat, und die meisten anderen auf Auswärtssieg. Und dann fällt in der Nachspielzeit das 2:3.
ZITAT:
„Uli, Du kannst auch Wasser eimerweise in den Main schütten ….
Aber das lernst Du wohl auch nicht … 🤷♀️“
Yes. Der Uli hat öfter einen Mangel an Durchblick.t
ZITAT:
„Nach seiner Auswechslung in der 89. Minute gab Kalajdzic zumindest leichte Entwarnung: „Ich habe einen Schritt gemacht und es war ein komischer Schritt. Ich bin nicht überknöchelt oder so.“ Genaueres werde man sich in Ruhe ansehen, allerdings „sollte es nichts Schlimmeres sein“.
https://www.kicker.de/ploetzli.....64/artikel„
Puuh, keine überknöchelten Hamstrings.
Konstrukt hin, Konstrukt her: Der große Zuschauer-Hype ist wohl vorbei. Mainz, VW, Hoffenheim, Leipzig, Augsburg. Schaue ich mir die Stadien an und die angebliche Auslastung, dann sind nicht nur in Leipzig die Zahlen geschönt.
De Schebbe, bist ja ein richtiger Witzbold…kannst heute aber auch bester Laune sein über den glücklichen Punktgewinn. Lilien haben ja noch zwei 100%ige Torchancen versemmelt.
Jetzt führt auch noch Österreich.
Wenn man eine halbe Stunde so schwimmt, passieren solche Fehler. Das war nicht nur Tuta. Trapp genau so divaesk. Letzte Woche Weltklasse, heute mit Doppelfehler. Kollektives Koma.
Übrigens wieder einmal, nachdem Dina auf dem Feld verschoben wurde.
ZITAT:
„Konstrukt hin, Konstrukt her: Der große Zuschauer-Hype ist wohl vorbei. Mainz, VW, Hoffenheim, Leipzig, Augsburg. Schaue ich mir die Stadien an und die angebliche Auslastung, dann sind nicht nur in Leipzig die Zahlen geschönt.“
Spieltagseinnahmen nicht mehr wichtig
https://de.statista.com/statis.....undesliga/
Gislason wird bald wahnsinnig bei der Wurfquote! 🫣
ZITAT:
„Ist Troll keine Beleidigung? Wurde hier ja schon öfter diskutiert….“
Nö. Der Troll findet sich im Lexikon und mindestens zwei Protagonisten versuchen verzweifelt, dieser Definition nachhaltig gerecht zu werden.
S04 zu Hause 2:0 hinten gg HSV.
Gut, D98 hat das ja auch noch gedreht.
wisst Ihr eigentlich, warum ich zur Zeit mit der Eintracht so zufrieden bin?
Kalajdzic auch ein Troll:
„Dieses Unentschieden ist einfach Dummheit. Wir haben einfach aufgehört zu kicken. Plötzlich hatten wir die Hose voll. Keine Ahnung, warum. Das Spiel darfst du nie hergeben, auch wenn es Darmstadt in der 2. Halbzeit gut gemacht hat.“
Und der nächste Troll:
Krösche: „Wir waren am Ende viel zu passiv, haben viel zu naiv Fußball gespielt. So haben wir dann einfach zwei Punkte weggeschmissen. Wir haben nicht weiter Fußball gespielt, haben aufgehört. Dann machen wir viel zu einfache Fehler, da müssen wir viel konsequenter sein.“
Tundesien 0:1 hinten wäre schön
Tunesien
ZITAT:
„ZITAT:
„Konstrukt hin, Konstrukt her: Der große Zuschauer-Hype ist wohl vorbei. Mainz, VW, Hoffenheim, Leipzig, Augsburg. Schaue ich mir die Stadien an und die angebliche Auslastung, dann sind nicht nur in Leipzig die Zahlen geschönt.“
Spieltagseinnahmen nicht mehr wichtig
https://de.statista.com/statis.....undesliga/„
Natürlich sind die Zuschauereinnahmen nur noch marginal am Umsatz beteiligt. Trotzdem halte ich das für ein Warnsignal.
Häffner ist auf Halbrechts zu schwach auf …
Dieses Spiel ist eigentlich so schlecht, die hätten Beide nicht verdient weiterzukommen. :-)
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„Ich finde es besser, dass ich nicht erst noch einen Link öffnen muss.“
Rechtliche Sache“
Fakten halt.“
Ich wusste nicht, dass du hier im Blog recht und Gesetz durchsetzen musst?
ZITAT:
Natürlich sind die Zuschauereinnahmen nur noch marginal am Umsatz beteiligt. Trotzdem halte ich das für ein Warnsignal.“
mein Kommentar sollte in die Richtung gehen: VW, Hoffenheim und Leipzig nicht darauf angewiesen und Mainz und Augsburg gehören in meiner Welt eh nicht in die Bundesliga.
„Ist halt Neuland.“
Nur ihr Boomer interessiert euch für sowas.
Das finde ich übrigens auch an einer 100% Profi Liga wie der NFL gut, ein Zulassung bekommt nur, wer auch Zuschauer generiert.
sind die im Handball jetzt raus?
Miserables Spiel der Handballer!
Die individuelle Klasse im Rückraum fehlt außer bei Juri Knorr.
Und sorry CE, aber was der Kastening an freien Dingern heute versemmelt hat, das reicht alleine, um dieses Spiel locker zu entscheiden.
Die Umstellung am Anfang mit Weber statt Knorr ist ebenfalls in die Hose gegangen.
Wenn sie gegen Ungarn und Kroatien schlagen, haben sie noch zumindest theoretische Chancen.
Frankreich müsste dazu auf jeden Fall alle Spiele gewinnen.
ZITAT:
„Miserables Spiel der Handballer!
Die individuelle Klasse im Rückraum fehlt außer bei Juri Knorr.
Und sorry CE, aber was der Kastening an freien Dingern heute versemmelt hat, das reicht alleine, um dieses Spiel locker zu entscheiden.
Die Umstellung am Anfang mit Weber statt Knorr ist ebenfalls in die Hose gegangen.“
Yep war schwach aber Gislarson hat ihm ja nicht umsonst mehr Spielzeit gegeben. Zumindest theoretisch war er halt eine der Offensiven Optionen.
Scheint halt nicht in Form.
Ohne Rückruf ist es halt schwierig.
Rückraum Gottverdammich!
Ist Steffen Baumgart schon in Hamburg gesichtet worden?
ZITAT:
„Ist Steffen Baumgart schon in Hamburg gesichtet worden?“
Er hat Zeit und wartet auf die Eintracht.
Auch wenn Toppmöllers Wechsel heute nicht verfangen haben, lag es nicht an ihm. Wen hätte er denn stattdessen bringen sollen? Die Bank und mancher Spieler sind einfach zu unstet in ihren Leistungen. Jede Einwechslung bringt aktuell einen Qualitätsverlust.
Hasebe um die Abwehr mehr spielerische Elemente im Aufbau und Konteraufbau zu schaffen und Rode früher um Sicherheit nach hinten und Impulse im Spielpassspiel zugeben
Toppmöller war sich zu sicher hatte das schon abgehakt, meine Meinung
ZITAT:
„ZITAT:
„Ist Steffen Baumgart schon in Hamburg gesichtet worden?“
Er hat Zeit und wartet auf die Eintracht.“
Gähn.
Wer vorher 4 Punkte aus den beiden Spielen als scheiße empfunden hätte, mag bitte den Arm heben. Dass wir in Leipzig gewinnen und in Darmstadt nur unentschieden spielen, ist halt Eintracht like, umgekehrt, wäre wohl jeder hochzufrieden gewesen.
Es ist das typische Spiel, wir haben es gesehen und die Spieler auch. „Mein Gott sind die Darmstädter schlecht.“ Und dann das frühe 2:0 nach der Halbzeit.
Und dann hat unterbewusst jeder Spieler 15-20% heruntergeschaltet. Ist völlig normal ging uns allen so, egal auf welchem Niveau wir welche Mannschaftssportarten ausgeübt haben. Und dann kannst Du den Schalter nicht mehr wieder umlegen, um auf die 100% zurückzukommen. Die ganze Mannschaft dümpelt mit ihren 80-85% durch das Spiel. Und das reicht nicht, gegen keinen in der Bundesliga.
Weiß Jeder auch jeder Spieler, gleichwohl kannst Du Dich von dem Gefühl: „die könne nix“ nicht freimachen.
Unterscheidet uns übrigens von Topmannschaften, die können (recht häufig) den Knopf zum Zurückkehren auf 100% wieder drücken, 99% der Mannschaften können das aber nicht.
Nix Schlimmes, passiert, wenn die Spieler mental nicht GANZ oben sind.
Und ja, es gibt eine spielerische Armut. Und ja, die Einwechselspieler haben es nicht gedreht. Aber wer kann etwas für die individuellen Fehler von Trapp und Tuta?
Wir haben eine gute erste Elf aber davon sind einige platt, Larsson zu erst genannt und es ist höchste Zeit, dass einige der Afrikafahrer zurück kommen aber bis dahin werden wir uns wohl mit Hauge und Jessic durchwurschteln müssen. Aber in 3 Wochen, wissen wir nicht mehr, wen wir aufstellen sollen.
Bis dahin, durchhalten.
Natürlich zu 100% hypothetisch aber hätte Jakic nicht vielleicht mehr stabilisiert, als z.B. Jessic?
Mir ist nicht ganz klar, wieso man einen Spieler abgibt, der 3 Positionen spielen kann, alle mit Note 3-4, der nicht viel kostet (Spekulation) und ohne Ende Teamspirit reinbringt. Ok. bekommt man ein unsittliches Angebot, macht man das aber Leihe für Umme (wenn er viel spielt), was ist der Plan dahinter?
@352
Ja, macht keinen erkennbaren Sinn.
Zumindest für uns:)
Individuelle Fehler entscheiden ein Spiel. Wie immer halt, wenn’s nicht der Schiedsrichter war. Und dann waren es dessen individuelle Fehler.
Nix schlimmes passiert. Wie immer halt im Januar.
Durchhalten. Das passt immer.
ZITAT:
„Wenigstens die Graupen hier haben mal wieder Spaß!“
ZITAT:
„Das Pferd liegt vor dem Tor.
Ich kann nicht wegsehen.“
:-))
Jakic wollte wohl wegen der EM im Sommer regelmäßig spielen.
Jakic war unzufrieden, weil er zu wenig gespielt hat, da er nicht so richtig in das Konzept des Trainers passt. Von einem Wechsel verspricht er sich mehr Einsatzzeiten, um seine Chancen zu erhöhen, möglicherweise noch auf den EM-Zug aufzuspringen.
Einem verdienten Spieler wie ihm legen wir natürlich keine Steine in den Weg.
Jetzt bastel ich an einer Antwort und JK sagt‘s in einem Satz. Barvo.
ZITAT:
„ZITAT:
Wer vorher 4 Punkte aus den beiden Spielen als scheiße empfunden hätte, mag bitte den Arm heben. Dass wir in Leipzig gewinnen und in Darmstadt nur unentschieden spielen, ist halt Eintracht like, umgekehrt, wäre wohl jeder hochzufrieden gewesen.
Das stimmt latürnich!
Trotzdem war das 2:2 in der Nachspielzeit die Höchststrafe. Eine wirkliche Spitzenmannschaft lässt sich da nicht mehr die Butter vom Brot nehmen.
By the way hat es mich in meiner KickTipp-Runde 3 Punkte gekostet, ein Lilienfan, der 2:2 getippt hatte, hat mich in der Tabelle überholt und mir dann die lange Nase gemacht :(….
Ich reiche mal ein Taschentuch nach oben ^^
ZITAT:
„Eine wirkliche Spitzenmannschaft lässt sich da nicht mehr die Butter vom Brot nehmen.“
Klar. Passiert halt auch anderen. Siehe gestern Leverkusen gegen xxx.
ZITAT:
„Ich reiche mal ein Taschentuch nach oben ^^“
Ich brauch’ auch eins.
Die Nachspielzeit hat mich wieder ganz schön Punkte gekostet, auch die in Leipzig.
Natürlich ist das viel einprägsamer als die Punkte, die man in der Nachspielzeit gutmacht, wie die gegen Gladbach zum Beispiel, die hat man natürlich wie selbstverständlich mitgenommen, war ja eh klar.
Morsche, bin leider immer noch mental leicht überknöchelt.
Kalajdzic erweitert ganz schön den Wortschatz. Ja, die Ösis, da lernt man dazu, war bei Glasner und Hütter auch so.