Verletzte Durm und Ndicka fallen aus
Montag, 27.09.21 um 06:04 Uhr | 433 KommentareFußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt muss im zweiten Gruppenspiel der Europa League gegen Royal Antwerpen voraussichtlich auf Erik Durm und Evan Ndicka verzichten.
Außenverteidiger Durm trug am Samstag beim 1:1 (1:1) gegen den 1. FC Köln nach Vereinsangaben eine Gehirnerschütterung davon. Innenverteidiger Ndicka überstreckte sich das Knie und wird damit am Donnerstag (18.45 Uhr/TV Now) wohl ebenfalls ausfallen.
Während Ndicka trotz seiner Verletzung durchspielte, musste Durm nach seinem Zusammenprall mit Florian Kainz bereits in der elften Minute ausgewechselt werden. Der ebenfalls am Kopf verletzte Timothy Chandler sei derweil „wohlauf“, teilte die Eintracht weiter mit. Der 31-Jährige war in der Halbzeitpause genäht worden und beendete die Partie mit einem Kopfverband. (sid)
Mit einem herzlichen „Prost!“ in den Tag:
laut „Die Eintracht in der FAZ-Link“ hatte Lammers ein Flüssigkeits-Problem:
Sam Lammers: Der große Fremdkörper im Eintracht-Spiel. War vorne auf verlorenem Posten. Ohne Durchsetzungsstärke und ohne Binding
Ohne Binding?! Das sollte man nicht allzulange machen..
Moin und Cheers
@ce nochmal:
Vor der Wahl hatten ja verschiedene Institute die Steuerpläne durchgerechnet. Fazit war überall, dass Grüne/SPD/Linke den Otto Normalo (so bis 250.000€ Jahreseinkommen) entlasten und andersrum CDU/FDP und vor allem „die Partei des kleine Mannes“ AfD insbesondere die Spitzenverdiener entlasten, während sie Geringverdiener (teilweise stark) belasten. Inwiefern sich daher „Leistung nicht mehr lohnen“ würde oder wir hier bereits venezolanische Verhältnisse hätten, nur weil die SPD nach 16 Jahren mal wieder stärkste Kraft wurde, erschließt sich mir nicht.
Mein Grund, die Grünen zu wählen, ist der Klimaschutz. Denn ohne den sind zB Renten im Jahr 2070 dann eventuell nebensächlich und/oder nicht mehr finanzierbar, falls ehemalige Jahrhundertereignisse wie das Ahrtal dann auf der Tagesordnung stehen und mit Rekordsummen den Staat belasten, weil die Wirtschaft halt ganz zufällig doch nicht den Gral der Weisen zur Umweltrettung erfunden hat. Kapitalismus hat bislang eher zu Umweltzerstörung und Ausbeutung geführt als zu einer schonenden Resourcennutzung. Meine Meinung.
Und bitte bleib.
ce – ein Appell
„Das muss das Boot abkönnen“ sagte einst der Kaleu Prochnow.
Halte es in diesem Sinne lieber ce, wir wollen nicht den letzten Granden auch noch verlieren!!!
@Jim: Was institute vor der Wahl anhand von Programmen durchrechnen hat so viel Aussagekraft wie unsere Prognosen zur Msnnschaftsaufstellung, da Koalitionsverträge in aller Hinsicht anders aussehen.
ZITAT CE:
„Ich wollte mit Euch über Fußball und die Eintracht im Speziellen reden, Einige wollen die Gesellschaftsordnung verändern, das ist ok. aber nicht meine Welt. Ich fand die Unsrige ganz ok.
Machet jut. „
Ach gross die Gesellschaft ändern…
Die Gesellschaft bewahren heißt inzwischen leider Veränderung.
Wenn wir nix tun, ist bald der halbe stadtwald weg, der halbe taunus, die meisten strassenbäume.
Anderswo die fluten, die Tornados (in Deutschland!).
Und dann kommen die Flüchtlinge. Sehr, sehr viele, weil ein Drittel der Welt unbewohnbar wird. Das wird echt scheisse.
Und die USA auf töneren Füssen, nicht weit weg von der Zahlungsunfähigkeit und/oder einem Bürgerkrieg.
Die Welt sieht heute aus wie aus einem dieser dystopischen sf-Romane von John Brunner (aus den 70ern). Das hätte ich nie gedacht.
…schon wieder Politik. Sorry. Könnte es nicht halten. Muss an meine drei Kids denken…
Mist autokorrektur…
Zurück zum Fussball:
https://maintracht.blog/2021/0.....klichkeit/
Wer es nicht lesen mag darf gern weitergehen.
CE:
Jetzt Fersengeld geben, wo es in den anstehenden Vorverhandlungen zwischen FDP und B90/GRÜ so richtig spannend wird? Wegen zuviel Venezuela im blog?
Das scheint mir arg billig als Vorwand. Gerade wenn Du das Grundthema Fußball ins Hintertreffen fallen siehst, solltest Du bleiben. Wahltage sind nicht so oft wie Spieltage; ich lese Deine Spielbeiträge immer mit Gewinn.
Venezuela und Vuvuzuela – Mit Beidem kann ich nix anfangen.
ZITAT:
„CE: Gerade wenn Du das Grundthema Fußball ins Hintertreffen fallen siehst, solltest Du bleiben. Wahltage sind nicht so oft wie Spieltage; ich lese Deine Spielbeiträge immer mit Gewinn.“
Mit!
So gut ist Venezuela auch nicht im Fußball…
Gemoije,
nur kurz die Euntracht, habe gestern auf Sky die kurze Zusammenfassung gesehen, erschreckend !
—
Wäre schön wenn der PAL nach unserem Spiel erst fliegt.
—/
Übrigens, so macht es keinen Spaß, da war das Gegurke gegen Augsburg fast noch ansehnlicher.
@5 / Uli:
Ich würde da gerne mal ne Grundsatzdiskussion aufmachen. Irgendwie zählt plötzlich alles nichts. Also: Berechnungen von DIW, der Sueddeutschen und anderen Organen sind Schall und Rauch, Wahlversprechen ebne nur Wahlversprechen und am Ende kommt alles doch ganz anders. Gut, und dann wählt man also nach Bauchgefühl oder das, was man schon immer gewählt hat? Oder gar nicht, weil es ja eh keinen Unterschied macht?
Also so ein bißchen Orientierung geben die Wahlprogramme, Auftritte der Kandidaten, Berechnungen verschiedener Organe oder auch Wahlumfragen (jaja, keine Prognosen, fürs Protokoll) ja schon. Oder etwa nicht?
Ist übrigens alles nicht bös gemeint. Ich würd’s halt einfach nur gern verstehen.
ZITAT:
„Ich würde da gerne mal ne Grundsatzdiskussion aufmachen.“
Am Montagmorgen? Du bist mir ja einer… ;)
Ich weiß nicht was den guten CE da gestern so aufgeregt hat, ich fand die Diskussion rund um die Bundestagswahl tatsächlich im Rahmen. Ich fänd es sehr schade, wenn ich nichts mehr von Dir hier lesen würde lieber Uli.
ZITAT:
„Zurück zum Fussball:
https://maintracht.blog/2021/0.....klichkeit/.“
Bei Deinen 2 Cent gehe ich übrigens mit. Glasner will unbedingt die Viererkette, selbst wenn er kein Personal dafür hat. Damit kann das auf dem Papier toll funktionieren, nur eben in der Praxis nicht, auch weil die Offensive im Gegensatz zur wilden, unbändigen Büffelherde die Schwachpunkte der Defensive nicht durch „mehr Tore“ ausgleichen kann.
Das wird mindestens noch dauern. Oder ganz blöd werden, falls Glasner sich da verrannt hat.
ZITAT:
„Also so ein bißchen Orientierung geben die Wahlprogramme, Auftritte der Kandidaten, Berechnungen verschiedener Organe oder auch Wahlumfragen (jaja, keine Prognosen, fürs Protokoll) ja schon. Oder etwa nicht?“
Natürlich sollten die Parteiporgramme und die Kandidaten sowas wie Orientierung geben. Allerdings wird das was am Ende übrig bleibt in einer Dreierkoalition eine Schnittmenge sein. Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie Grüne und FDP die notwendigen Maßnahmen zur Bekämpfung des Klimawandels ohne Steuererhöhungen finanzieren möchten. Das wird nicht klappen. Von daher wird es sehr spannend werden zu sehen was am Ende wirklich aus jedem Parteiprogramm übrig bleibt. Diese Schnittmege kann sehr gut sein aber auch grandios in die Hose gehen.
Morsche
FR schreibt das auch. Aber ich habe Zweifel, ob der Hase in der Dreierkette noch die Lösung unserer Probleme sein kann. Und dann haben wir auch keinen Spieler für die rechte Seite.
In der von mir bevorzugten „3er Kette“ spielt Hinti ganz klar die Zentrale.
Der Hase wäre da genauso Ersatz, wie in der MF-Zentrale.
Das passt schon zu seinem Weg zum Co-Trainer.
ZITAT:
„ZAllerdings wird das was am Ende übrig bleibt in einer Dreierkoalition eine Schnittmenge sein. „
Das meine ich. Und Du kannst bei solchen Auswertungen der Wahlprogramme im Hinblick auf Koalitionen überhaupt nicht vorhersehen, wer sich wo an welcher Stelle durchsetzt. Zumal solche Verhandlungen immer ein Geben und Nehmen sind, bei Grünen und FDP könnte das zum Beispiel heißen, gibst Du mir mein Ministerium mit Vetorecht im Klimaschutz geb ich Dir dein Digitalministerium.
Da ist ein Z zu viel.
Meint denn hier jemand, wir hätten mit 3er Kette alle Spiele gewonnen oder wenigstens besser ausgeschaut? Wie haben wir denn gegen Ende der letzten Saison gespielt!? Und was waren die Ergebnisse!?
Ich frag mich einfach, warum so viele dene ihrn „Liberale“ abnehmen?
Waldhof war 3er-Kette, oder?
Da geb ich unserm Trainer Recht, keine Frage des Systems….
Für uns war doch schon mit fittem Rode klar, dass ein spielstarker 6er her muss,
Für mich selbstverständlich, bei hochstehenden AVs entsprechend Feuerwehrtrupp nötig.
Auf der Kostic-Seite gilt das so, auf rechts ist sowieso Katastrophe, die einen sind entweder vorne oder hinten brauchbar, die anderen nur zum Laufen bzw. Kämpfen gut….
Hinti als zentraler IV hat mich nicht überzeugt. Und wer macht denn LIV, wenn Ndicka gerade verletzt ist?
Noch was, wenn der Trainer bemängelt, dass Hauge so viel, und im eigenen Strafraum rumdribbelt, wie blöd muss man denn sein, nicht zu erkennen, dass das mit Abspielen eben nicht zu lösen war.
So was liegt am Positionsspiel, und das liegt am Trainer und seinen Trainingsinhalten.
Der #16 vom sgevolker schließe ich mich nach nochmaligem Nachlesen in beiden Punkten an.
ZITAT:
„Ich frag mich einfach, warum so viele dene ihrn „Liberale“ abnehmen?“
Was soll mir das sagen?
@Rasender; Hinti sieht sich(glaube ich)eben am Liebsten in dieser Rolle, da er da frei mit nach vorne kann, sicher ist das anders, als wir jetzt mit Hase als feinem Fußballer zuletzt gewohnt waren, aber diesen Brechertyp von hinten hatten wir schon öfters recht positiv, ich erinnere nur an Kliemann, Bruno Pezzey war da schon eher Idealtyp von beidem….
Und nach momentaner Besetzung muss ja ein rechter IV den gude N`Dicka ersetzen….
Man könnte sich sicher auch eine Dreierkette aus Ilsanker, Hasebe und Hinteregger vorstellen.
@VvJ; prozentual haben weitaus mehr Menschen diese Partei der oberen 10.000 gewählt, als die wirklich vertritt, der Parteiname ist doch noch mehr Maske als bei den Christlichen,
reicht das?
Richtig Uli, aber da wird`s mit dem Tempo so na ja….
Ja das reicht.
Ich vermute den CE stören z.B. solche unqualifizierten Aussagen. Mich auf jeden Fall, aber wen schert es. Hauptsache Ihr bestätigt Euch ständig gegenseitig wie weltoffen und tolerant Ihr seid, solange die Mehrheit Eurer Meinung ist.
Ich persönlich sehe in Gelb / Grün eine Chance. Entbürokratisierung, Klimaschutz, Groko Reformstau auflösen. Aber das kann natürlich grandios an persönlichen Eitelkeiten scheitern.
Feuer frei…..
Die Ampel wird weder an der FDP noch an den Grünen irgendwann scheitern, sondern an den ca. 60-70 linksradikalen Jusos die nun unter Führung vom kevin in die Fraktion eintreten….
Wie das innerhalb der SPD auf Dauer gut gehen soll sehe ich in meiner kühnsten Fantasie nicht…
Stichwort: no olaf Kampagne
Habeck(guter Mann übrigens) wird die Führung an sich reißen, flankiert von Kretschmann, diese 2 werden die Reihen der grünen zusammen halten und intern klar machen dass man nur in regierungsverantwortung gegen den klima wandel arbeiten kann, egal in welcher Konstellation auch immer…
die chanclorette wird ein Ministerium bekommen und ihren Traum leben…
Da habeck sehr gute connections zur FDP pflegt ob aus SH(kubicki) oder persönlich mit lindner sehe ich da sehr gute Chancen auf eine gute Zusammenarbeit und einen Konsens bei den Zielen/Lösungen…
Das ist doch schon Zeichen genug, dass Gelb und Grün die Verhandlungen beginnen…
ZITAT:
„Das ist doch schon Zeichen genug, dass Gelb und Grün die Verhandlungen beginnen…“
Genau. Und die schauen dann zusammen, wer am besten zu ihrer Reformagenda passt. Haltet mich für noch bescheuerter als eh schon, aber ich halte das nicht für die blödeste Herangehensweise.
ZITAT:
„Waldhof war 3er-Kette, oder?“
Und gegen Dortmund.
https://www.tagesschau.de/inla.....k-101.html
Zur Info, besonders lesenswert ist der Absatz zur FDP….
Der Wahlkampf ist vorbei, liebe Mitblogger*innen!
ZITAT:
„ZITAT:
„Das ist doch schon Zeichen genug, dass Gelb und Grün die Verhandlungen beginnen…“
Genau. Und die schauen dann zusammen, wer am besten zu ihrer Reformagenda passt. Haltet mich für noch bescheuerter als eh schon, aber ich halte das nicht für die blödeste Herangehensweise.“
Der effektivste Ansatz
@ Uli Stein lies mal Spieltheorie für Einsteiger – Strategisches Know How für Gewinner
ZITAT:
„Der Wahlkampf ist vorbei, liebe Mitblogger*innen!“
Ich muss ehrlich zugestehen mir fällt es im Moment leichter über Politik zu schreiben als über die Eintracht….
Trotz guter Hoffnung dass es noch wird, wächst insgeheim innerlich die Sorge, vor einer horrorsaison…
ZITAT:
„ZITAT:
„Waldhof war 3er-Kette, oder?“
Und gegen Dortmund.“
Aber jeweils nur in der 1. Halbzeit.
ZITAT:
„Ich persönlich sehe in Gelb / Grün eine Chance. Entbürokratisierung, Klimaschutz, Groko Reformstau auflösen. Aber das kann natürlich grandios an persönlichen Eitelkeiten scheitern.“
+1
Und wenn’s grandios scheitert, wurde uns wenigstens eine chöne Chow geboten.
Unwort des Jahres 2021:
UNENTSCHIEDEN!
Ganz ehrlich Donnerstag ist wichtig. Sonntag kann dann experimentiert werden.
…und das am Samstag war teilweise unterirdisch. Über 90 Minuten so gut wie kein Zugriff aufs Spiel gehabt von beiden Seiten.
ZITAT:
„Waldhof war 3er-Kette, oder?“
Morsche,
das war adipöse Kette
ZITAT:
„…Aber jeweils nur in der 1. Halbzeit.“
Gegen Dortmund wurde es dann auch besser…. Zumindest ein wenig.
„Zumindest ein wenig.“
Wobei nicht ganz klar wurde, ob es an der Umstellung lag oder daran, dass Dortmund es etwas lockerer angehen ließ, jedenfalls stand es nach 3:1 zur Halbzeit ruckzuck 5:1, bevor wir auch mal zu Chancen kamen und noch das 2. Tor erzielen konnten.
@48
Also waren wir in der 4er Kette besser als vorher in der 3er Kette!
ZITAT:
„Man könnte sich sicher auch eine Dreierkette aus Ilsanker, Hasebe und Hinteregger vorstellen.“
Ganz langsam kommt die Vorstellung auf. Gaaaaanz langsam….
ZITAT:
„@ Uli Stein lies mal Spieltheorie für Einsteiger – Strategisches Know How für Gewinner“
Danke für den Tipp. Man lernt ja auch im hohen Alter gerne noch etwas dazu.
ZITAT:
„Ich muss ehrlich zugestehen mir fällt es im Moment leichter über Politik zu schreiben als über die Eintracht….“
Die Ergebnisse sind immerhin auf beiden Feldern gleich: Unentschieden, leistungsgerecht..
Denke, dass das zeigt, dass es wirklich nicht zuerst auf das System ankommt, sondern darauf, dass die Spieler von den Laufwegen und der Abstimmung zueinander finden. Und das kann – zum wiederholten Male – unter einem neuen Trainer mit anderen Vorstellungen seine Zeit brauchen! Dass dennoch im hr und in der fr mit ihrem großen nicht vorhandenen Fußballsachverstand über einen Systemwechsel spekuliert wird, zeigt mal wieder, dass es nur um Klicks geht und um nichts anderes.
ZITAT:
„Denke, dass das zeigt, dass es wirklich nicht zuerst auf das System ankommt, sondern darauf, dass die Spieler von den Laufwegen und der Abstimmung zueinander finden.“
Und noch eine Parallele
„Dass dennoch im hr und in der fr mit ihrem großen nicht vorhandenen Fußballsachverstand über einen Systemwechsel spekuliert wird, zeigt mal wieder, dass es nur um Klicks geht und um nichts anderes.“
Ein wenig könnte es auch daran liegen, dass uns die Außenverteidiger ausgehen.
3er Kette wurde meiner Erinnerung nach doch schon recht früh thematisiert, trotz vorhanderer Außenverteidiger, oder irre ich da?!
@57
Das liegt aber auch daran, was unsere AVs anzubieten haben.
@58
Gut, dann halten wir mal fest: Verletzte Außenverteidiger führen zur 3er Kette, schlechte Außenverteidiger münden in eine 3er Kette, schlechte Ergebnisse im 4-4-2 haben als Lösung ebenfalls die 3er Kette! Die Welt ist so einfach. Mit 3er Kette gewinnen wir ab sofort jedes Spiel (siehe meinen Beitrag oben)!
Wenn man sich die Ergebnisse nach Dortmund mal anschaut, dann fangen wir zwar dämliche Gegentore, aber das eigentliche Problem liegt nicht in der Defensive, auch wenn die ab und an wackelt. Mehr wie ein Gegentor je Spiel ist es ja nicht. Verletzungsbedingt kann man sicher jetzt auch auf Dreierkette umsteigen, wichtiger wäre es aber eine vernünftige Offensive hinzubekommen.
@60
Das sehe ich auch so. Der Defensive hilft am meisten eine gute Offensive! Dann kommt der Gegner erst gar nicht auf dumme Gedanken!
@59
Bist Du ärgerlich heute Morgen?
Sollten wir wirklich auf Dreierkette umstellen, wovon ich nicht ausgehe, wird es nicht lang dauern, bis wieder die Viererkette gefordert wird.
Glasner ist angetreten, um unser Abwehrverhalten zu verbessern, aber unseren Sturm und Drang beizubehalten.
Und wie @sgevolker anmerkt, hakt es dort noch gewaltig.
Gut, müsst halt entweder 1 weniger kassiern oder mindestens 1 mehr schießen.
Was fällt euch leichter?
@62 o.fan
Nein, nur gereizt! Aber nicht wegen Dir! Und Deinen Ausführungen stimme ich im übrigen zu!
Gehts um Dreierkette oder Dreierkoalitionen hier? Mal jemand auf die Idee gekommen, dass es vielleicht gar nicht so spannend ist, was jede/r Einzelne hier wählt oder nicht und warum? Bin ich die Einzige, der das hier echt zu intim wird streckenweise? Was, vor allem abends, teilweise hier reingeschrieben wird, vielleicht sollte man mal wieder darauf hinweisen, dass das hier kein privates Wohnzimmer ist. Vor einigen Wochen haben nur noch die PIN-Nummern gefehlt, sonst scheint es ja keine Schamgrenzen mehr zu geben.
@60 Volle Zustimmung.
Und P.S. an den lieben CE, Kerle welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen?
Ich fänd es auch sehr schade auf deinen prima Fussballsachverstand verzichten zu müssen, nur weil du einen spätabendlichen Wachalptraum hattest in dem Habeck und Kretschmann zusammen mit Scholz als kryptokommunistische Unterwanderer Kubanische Verhältnisse in Deutschland anstreben? Nicht dein Ernst, oder?
Falls doch solltest du mal kurz abwägen ob du da am End nicht sozial mit sozialistisch verwechselt hast.
P.P.S. und schau mal wie sportlich der croeagle das Wahlpatt hinnimmt.
Und P.P.P.S. Und wer weiss ob nicht am End die Pragmatiker von den Grünen und der FDP zusammen sogar doch noch die Pflaume Laschet auf den Thron hieven…
Lieber Gruss, dein Tscha
Wir diskutieren hier die Dreyerkette, obwohl in Rheinland-Pfalz gar keine Landtagswahlen waren?
Wenn dein zentraler Innenverteidiger wie in Mannheim und Dortmund nicht auf der Höhe seiner Schaffenskraft ist, musst Du was unternehmen. Auswechseln und/oder Umstellung auf Viererkette. Mittlerweile sieht das bei ihm und insgesamt ja schon positiver aus.
Wenn ich es recht in Erinnerung habe, war Halbzeit 1 in Bielefeld so in etwa wie viele Spiele der letzten Saison. Der Gegner steht meist hintendrin und wir können von hinten heraus recht ungestört aufbauen. Halbzeit 2 sah das schon ganz anders aus, Bielefeld deutlich offensiver und uns in die ein oder andere Verlegenheit bringend. Entlastung selten
Und hier kommt dann auch die @60 von Volker zum Tragen. Eine funktionierende Offensive ist ja nicht nur wichtig für das Erspielen von Abschlussmöglichkeiten. Auch wichtig ist sie, und sei es nur durch gescheites Pressing, für die Frage, ob und wie mutig ein Gegner nach vorne agiert. Wenn ich als gegnerische Mannschaft net die Bux voll haben muss, dass schon kleine Fehler bestraft werden, kann ich auch offensiv ganz anders agieren. Und da bin ich auch wieder bei der Systemfrage. Im Extremfall totales hüttersches Pressing versus Kovacs kompakte Defensive mit schnellem Umschaltspiel. Mit einer guten Defensive kannst Du beides spielen. Insofern hängt es vornehmlich an der Offensive und ihrer Fähigkeit, beides gescheit umzusetzen. Und da sehe sowohl beim Pressing als auch bei der Umsetzung eines schnellen Umschaltspiels noch erhebliche Defizite. Stichworte insbesondere Körperlichkeit und Passquote 64%.
@65 ß
Also ohne die gelegentlichen Salz in der Blog-Suppe realsatirischen Seelenstriptease, die Frisurentipps und Brigitte Kochrezepte wär das hier aber schon ein bisserl dröge, dann könnt man sich ja genausogut nur noch im EF- oder im TM Forum langweilen ;)
ZITAT:
„Wenn dein zentraler Innenverteidiger wie in Mannheim und Dortmund nicht auf der Höhe seiner Schaffenskraft ist, musst Du was unternehmen.“
Ob Dreyerkette oder Zwayerkette, Hauptsache keine fette Kette ;)
ZITAT:
„…., dass das hier kein privates Wohnzimmer ist.“
Mehr so eine Stammneipe. Und was da so zu später Stund‘ ….
ZITAT:
„ZITAT:
„…., dass das hier kein privates Wohnzimmer ist.“
Mehr so eine Stammneipe. Und was da so zu später Stund‘ ….“
Genau, die Heribertschen psychosozialen Schicksale nach 23 Uhr in diesem Internet.
Auch ich kann ein Lied davon singen.
ZITAT:
„Wir diskutieren hier die Dreyerkette, obwohl in Rheinland-Pfalz gar keine Landtagswahlen waren?“
Wer sagt Laschet, dass es vorbei ist?!
Die Grünen sollten sich gut überlegen, ob sie einem kein Fettnäpfchen auslassenden, ungeliebten „Leader“ einer zudem abgewirtschafteten Partei, den Allerwertesten retten.
Die hiesigen Comedians würden sich natürlich auf diese nächsten 4 Jahre freuen. Lübke reloaded ;-)
Mer erlebt ja immer was wenn mer zur SGE geht.
Ich weiß jetzt was es kostet wenn mer seine Sitzschale weg kickt :-)
Ich wars net, aber genau vor mir geschehen.
@fg-sge: Und, wieviel kostet es denn heuer?
@66 Tscha:
Ja, sehe ich auch so.
Sozialismus in der ehemaligen Sowjetunion, Venezuela, oder in einem in eine Autokratie abgeglittenem, boykottiertem Kuba. My Ass!
Wer das glaubt, glaubt auch, dass wir hier eine „Soziale Marktwirtschaft“ haben…
CE, was tauchst Du denn jetzt so albern ab, bist doch sonst nicht so mimosenhaft? Oder lindnerst Du? „Es ist besser nicht mehr zu posten, als falsch zu posten?“
Ansonsten bin ich vom Wahlergebnis echt erschüttert. Wir sind ein bescheuertes Volk. Die FR hat dazu einen ganz guten Kommentar gebracht:
https://www.fr.de/meinung/kolu.....05931.html
Und wer jetzt glaubt, dass es bei den folgenden endlosen „Koalitionsverhandlungen“ um irgendwas anderes als Postengeschacher, gar um Sachthemen geht, hat sich die letzten 50 Jahre mit allem anderen, aber nicht mit deutscher Politik beschäftigt…!
PIN 4059. Für heute abend.
ZITAT:
„@fg-sge: Und, wieviel kostet es denn heuer?“
jürgenpahl:
55 € und ein kurzer Besuch in der Stadionwache wo der „Deckel“ bezahlt wird.
Die Sitzschale darf man dann auch mit nehmen :-)
Hat der auch gemacht, war ja dann seine :-)
ah, danke, esszett.
;)
ZITAT:
„ZITAT:
„@fg-sge: Und, wieviel kostet es denn heuer?“
jürgenpahl:
55 € und ein kurzer Besuch in der Stadionwache wo der „Deckel“ bezahlt wird.
Die Sitzschale darf man dann auch mit nehmen :-)
Hat der auch gemacht, war ja dann seine :-)“
Schnäppchen.
ZITAT:
„ZITAT:
„@fg-sge: Und, wieviel kostet es denn heuer?“
jürgenpahl:
55 € und ein kurzer Besuch in der Stadionwache wo der „Deckel“ bezahlt wird.
Die Sitzschale darf man dann auch mit nehmen :-)
Hat der auch gemacht, war ja dann seine :-)“
Plus evtl. noch ne fette Anzeige wegen Körperverletzung. Hoffentlich. Jedenfalls habe ich schon erlebt wie
einer ne Sitzschale so rausgetreten hat das diese jemanden ein paar Reihen weiter unten gegen den Kopf geflogen ist. Da hört der Spaß dann auf, dass ist echt asozial.
Mist.
Danke hier: https://gefahrgut-shop.ch/file.....ng_600.png
@fg-sge. Block 31? Der Borsch mit dem komisch Kapp?
de net dem
Danke fg-sge. 55 Ois wäre mir das nicht wert.
Ich würde die Diskussion um die Dreierkette auch eher hintenanstellen. Die (nicht vorhandene) Offensive ist doch das Problem. Wenig herausgespielte Torchancen, wenig gefährliche Abschlüsse, katastrophale Ecken, kaum erkennbare Spielzüge. Dauerhaftes und effizientes Pressing? Fehlanzeige. Stattdessen immer wieder schlampige Pässe und Zufallsaktionen.
Wurde mit den Neuzugängen nicht „Schnelligkeit und Technik“ assoziiert? Und hieß es nicht seitens unseres Managements, man setzte auf mehr Variabilität? Also ich sehe nach wie vor Filip und dann lange nix mehr…
7:1 gegen Düsseldorf. Lang lang ist es her…
ZITAT:
„Ansonsten bin ich vom Wahlergebnis echt erschüttert. Wir sind ein bescheuertes Volk. Die FR hat dazu einen ganz guten Kommentar gebracht:
https://www.fr.de/meinung/kolu.....05931.html„
Soll das ein Witz sein? Der Kommentar taugt meiner Meinung nach nur für die Tonne. In einer Demokratie stehen vor der Wahl getätigte Versprechen doch in aller Regel unter dem Vorbehalt, dass die jeweilige Partei sie auch umsetzen kann. Wenn ich aber maximal 25% der Wähler für meine Versprechen gewinnen kann, wird das mit der Erfüllung der Versprechen in einer Demokratie halt sehr schwierig.
Bei formaler Betrachtung liegt es dann so, dass ohne das Abschleifen von eigenen Maximalforderungen Koalitionsverhandlungen keinerlei Erfolg versprechen. So gesehen macht es ja auch Sinn, dass sich mit den Grünen und der FDP zuerst mal zwei an den Tisch esetzen, deren Positionen am weitesten auseinander zu liegen scheinen.
Schnelligkeit und Technik kann man den neuen Spielern aber nicht absprechen. Die Szene wo Hauge sich durch den Kölner Strafraum dribbelt war doch sehenswert. Es springt halt leider noch nichts dabei heraus, weil danach keine Anspielstation da war. Wenn die Mitspieler sich auf solche Aktionen eingestellt haben, werden auch Tore fallen.
Und nochmal OT was zum CE und „seiner“ „Jede Stimme für die Freiheit“-„Hier wohnt das Herz des Aufstiegs“-FDP:
Ich kann es ja durchaus verstehen, wenn man das Fähnchen des „Liberalismus“ hochhalten möchte. Wenn das bedeutet, dass man sich von integren Persönlichkeiten wie Gerhart Baum oder Hildegard Hamm-Brücher dann gut vertreten sieht, dann meinen vollen Respekt. Die Zeiten sind allerdings eine Weile vorbei.
Wenn ich mir dann solche Verbrecher wie von Brauchitsch, Otto Graf Lambsdorff ansehe, oder reine Karrieristen und Lobbyisten wie Möllemann, Westerwelle, Lindner, Rösler oder die Klimaleugnerin Beer (Liste nicht vollständig), dann frage ich mich, was das mit liberal und Freiheit zu tun hat. Meine volle Verachtung!
@VvJ, 35; Ganau da bin ich mir sicher, dass dem net so ist,
Ich versuche immer, das Sportliche anzusprechen, nur wenn ihr hier soviel Blödsinn reinschreibt, wie auch bei Covid, dann müßt ihr auch kurze Wortmeldung meinerseits ertragen.
@89
es fiele mir nicht schwer, für jede Parte eine Liste unsäglicher Mitglieder aufzustellen und die dann mit überpointierten Abwertungen zu überziehen .
ZITAT:
„@89
es fiele mir nicht schwer, für jede Parte eine Liste unsäglicher Mitglieder aufzustellen und die dann mit überpointierten Abwertungen zu überziehen .“
Esken. Igitt.
Rasender, da ist sicher was dran. Allerdings gibt es dann doch deutliche graduelle Unterschiede, und die Liste der Unsäglichen bei der FDP ist dann doch besonders ekelhaft. Die CDU/CSU ist da allerdings recht knapp dran.
„Natürlich ist es nun, nach sechs Spieltagen, viel zu früh, eine Prognose abzugeben, wohin die Reise letztlich gehen wird. Dazu ist alles viel zu vage und in der Findung. Und doch fehlt die Fantasie sich auszumalen, dass diese Saison mehr wird als eine des Übergangs, des Justierens und der Neuaufstellung. Wer nach sechs Begegnungen nur fünf Punkte gesammelt und dazu noch internationale Strapazen zu bewältigen hat, wie am Donnerstag (18.45 Uhr) in der Europa League in Antwerpen, der wird es schwer haben, in der Bundesliga weit vorne zu landen. Intern glauben das ohnehin nur noch die wenigsten.“
https://www.fr.de/eintracht-fr.....16576.html
@89; So deutlich hab ich das aber net ausgesprochen,
allein der Character der „Grünen“ ist gefragt.
Mir wäre da rot-schwarz lieber ….
@94
Und in dem Artikel wird dann von ID sowas geschwafelt wie
„Daichi Kamada, der körperlos spielende Freigeist, blieb daher gleich draußen, Jens Petter Hauge, ein wuchtiger Offensiver, durfte ran.“ Wuchtiger Offensiver?????? Mit Verlaub: Hauptsache was in die Tasten getippt. Ob es Blödsinn ist oder net, scheiß egal!
@96
Über diesen Satz habe ich auch gerätselt und ihn dann unter Sarkasmus verbucht.
Dass Kamada körperlos spielt kann nach den letzten Spielen wirklich nur ein blinder Ignorant schreiben.
Die Neuzugänge kriegen halt ihre Chance, völlig korrekt….
aber Daichi ist halt offensiv die Seele der Eintracht, der kann nix dafür, dass der andere religiös abdriftet und Barkok auch nach langer Pause immer noch net kapiert, worauf es ankommt.
Eintracht Frankfurt International
@ 93, Schnix,
es ging mir mehr um die Rhetorik, als um den Unhalt. „Ekelhaft“ ist einfach keine Kategorie der politischen Beurteilung und da muss man sich nicht wudern, wenn differenzierter Denkende mit solchen Beiträgen nichts anfangen können und vielleicht sogar die Flucht ergreifen.
Barvo, RF!
ZITAT:
„Dass Kamada körperlos spielt kann nach den letzten Spielen wirklich nur ein blinder Ignorant schreiben.“
Das stimmt allerdings…
@94: Die FR schreibt Glasner raus. Ts ts ts. :)
Westend-Adler, das soll kein Witz sein.
Ich möchte Kandidat*innen und Parteien, die mir vor der Wahl klipp und klar sagen, für welche Idee des bestmöglichen Zusammenlebens in einer Gesellschaft sie stehen, welche Ideen sie umsetzen wollen, was ihre Ziele sind. Ich möchte, dass sie mir sagen: „Wenn Dir 80% meines/unseres Programmes gefallen und Du mit den 20% die Dir nicht gefallen leben kannst, dann wähl mich/uns! Und wenn die 20%, die Dir nicht gefallen, für Dich ein so ernstes Hindernis darstellen, mich /uns zu wählen, dann lass es eben!“ Ich erwarte, dass ein*e Politiker*in für Überzeugungen eintritt, wie das Zusammenleben von Menschen am besten zu gestalten ist, und nicht, wie die eigene Brieftasche oder die von Auftraggebern am besten zu fühlen ist. Und wenn ich mit meinem Programm dann keine absolute Mehrheit bekomme, werde ich auf der Suche nach tragfähigen Koalitionen Kompromisse eingehen müssen. Das ist das Wesen der Demokratie. Und das wissen die Wähler (Naja, einige vielleicht.). Und wenn ich auf der Suche nach Koalitionspartnern feststelle, dass es niemanden gibt, der die erforderlichen Schnittmengen hat, dann kann ich eben nicht mitregieren. Allerdings kann man auch aus der Opposition heraus Politik mitgestalten, das haben nicht zuletzt die Grünen lange bewiesen. Und dann gibt es auch noch die Möglichkeit einer Minderheitsregierung, wo ich gezielt bei Sachfragen entscheiden kann. Leider ist es aber üblich geworden, sobald die andere Partei einen Vorschlag macht, den ich selbst mal gemacht und abgelehnt bekommen habe, diesen dann jetzt auch abzulehnen, weil er ja jetzt von den Anderen kommt. Absurd. Und selbstverständlich könnte man sogar Lindners „Besser nicht als falsch“ zustimmen, wenn es dabei um Inhalte und nicht nur um zu vergebende Posten gegangen wäre.
Ich möchte verdammt nochmal, dass unsere Volksvertreter*innen ihr Fähnchen nicht in jedes noch so laue Lüftchen halten sondern Rückgrat beweisen, nicht nur dann wenn es um die Erhöhung ihrer Diäten geht.
Ich weiß nicht, ob Du Dir die Mühe gemacht hast, Dir die relevanten Parteiprogramme mal durchzulesen. Ich schon. Es ist einfach nur widerlich, wieviel Marketingsprech verschleiern soll, dass sich keiner auf irgendwas festlegen will. Eine kleine Ausnahme ist dabei die Linke. Aber die werden ja als die rote Gefahr diffamiert, die die SPD und die Grünen ja auch mal waren. Alle anderen stehen mit ihren Programmen für den Fallschirmspringer, der ohne Fallschirm aus dem Flugzeug gesprungen ist, und kurz vor dem Aufprall sagt: „Na, bisher ist doch alles gut gegangen!“
Die haben alle den Knall nicht gehört.
Also dann zur Wahl: Lindners liberal bezieht sich ja wohl ausschließlich auf das Wirtschaften. Wer sagt denn, dass CDU/CSU raus sind? Die passen gut mit der FDP zusammen. Fehlt nur der dritte Partner. Die Grünen wurden in ihren Anfängen auch „verteufelt“.
„Wer das glaubt, glaubt auch, dass wir hier eine „Soziale Marktwirtschaft“ haben…“
Hatten wir früher mal. Ludwig Erhard würde sich im Grabe rumdrehen, wenn er sähe, was seine Nachfolger aus seiner Sozialen Marktwirtschaft gemacht haben.
„Ansonsten bin ich vom Wahlergebnis echt erschüttert.“
Ich bin mit dem Wahlergebnis zufrieden.
@101 Rasender:
Du hast schon recht. Ich reesch mich halt ab un zu aach mal uff!
Und „Unhalt“ ist auch schön… :-)
„Esken. Igitt.“
Ich mag sie auch nicht. Aber mehr „igitt“ finde ich Weidel, oder Storch, oder Höcke. Oder Gauland.
ZITAT:
„@fg-sge. Block 31? Der Borsch mit dem komisch Kapp?“
Toni, genau der mim runde Hut.
Volker, da ist gar nix passiert, dass war Zeitlupe.
Natürlich macht mer das net.
Aber die Zwo waren in Ordnung, nur sehr überhopft.
Werde mich jetzt nicht auch noch in die hiesige politische Diskussion einmischen, glaube und wünsche aber, dass beim CE noch nicht das letzte Wort gesprochen und er nicht nachher auch noch zum alten weissen Twitter-Helden mutiert. Zumindest hätte er sich dann aber verabschiedet und nicht wie so mach anderer grußlos verpisst.
OT aber zu Twitter, da ich mich da nicht auskenne. Was ist da für „Normalo“ Sinn und Zweck?
Selbstgespräche?
https://www.kicker.de/huetters.....71/artikel
Welchen Jugendspieler werfen wir dann gegen die Orks? Barkok oder Blanco?
Also, das mit dem Fallschirmspringer… hujui…
Und nochmal @101 Rasender:
Mein „ekelhaft“ sollte sich auch nicht auf deren politisches Handeln beziehen, sondern auf Korruption, Karrierismus, Lobbyismus und persönliche Bereicherungen. Und da passt „ekelhaft“ dann doch ziemlich gut…
Natürlich ist das eine soziale Marktwirtschaft. Sie ist allerdings zugegebenermaßen etwas anders als unter Erhard. Nicht das einzige, was sich seit den 60ern verändert hat.
ZITAT:
„Und „Unhalt“ ist auch schön… :-)“
Schön, aber ein Tippfehler.
:-)
Ich glaub auch wenn ihr in D nicht bis morgen um 10 eine Klimaregierung aufstellt wars das mit dem Planeten.
Gut, für das Spektakel am Sonntag reichts wahrscheinlich noch.
ZITAT:
„
Ich bin mit dem Wahlergebnis zufrieden.“
Das wundert mich gar nicht, Merse. Schließlich hat Karl Lauterbach 45,6 Prozent der Erststimmen geholt und damit seinen Wahlkreis zum fünften Mal gewonnen.
;))
Und Lauterbach hat es sich auch redlich verdient, wenn ich mir die Bemerkung erlauben möchte! Der ist engagiert, hat Ahnung auf seinem Gebiet und kann was ab! Ob man ihn mag oder nicht, oder seine Einschätzungen für richtig oder falsch hält, das kann man ihm jedenfalls nicht absprechen!
Klar hat sich Lauterbach das redlich verdient. Er ist nicht nur kompetent, ich halte ihn auch für sehr aufrichtig.
Mit meinem Posting wollte ich nur ein bisschen frotzeln.
Jetz drehts ihr völlig frei oder?
„Zumindest hätte er sich dann aber verabschiedet und nicht wie so mach anderer grußlos verpisst.“
Im Gegensatz dazu bin ich der Meinung, dass Leute, denen das hier nicht mehr gefällt oder die so empfindlich sind, dass sie das eine oder andere nicht mehr aushalten, sich still und leise verdrücken sollen.
Um nicht missverstanden zu werden: Ich finde das auch sehr schade, dass Leute wie Murmel, Heinz, Boccia oder oder ….. (Liste nur rudimentär, mir würden noch jede Menge anderer Leute einfallen) hier nicht mehr mitwirken. Aber: dann sollnses halt lassen, wenn es ihren hehren Ansprüchen nicht mehr genügt. Und nicht in einem Finale furioso hier zum Abschied noch die Stimmung vergiften.
Zumal ich auch in dem aktuellem Fall wieder die Uffreeschung überhaupt nicht nachvollziehen kann.
Alles gut Moni, ist bei mir auch nicht falsch angekommen!
ZITAT:
„“Esken. Igitt.“
Ich mag sie auch nicht. Aber mehr „igitt“ finde ich Weidel, oder Storch, oder Höcke. Oder Gauland.“
Igitt ist mir da noch viel zu harmlos.
Den Lauterbach halte ich aus. Und die Esken auch. Bin ja nicht so mimosenhaft wie manch anderer.
Noch ein paar Anmerkungen zum Wahlergebnis:
Für mich bringt das Wahlergebnis in erster Linie zum Ausdruck, dass die ganz überwiegende Mehrheit der Wählerinnen und Wähler es weder dem linken noch dem rechten politischen Rand des Parteienspektrums zumindest derzeit zutraut, die „großen Themen“ erfolgreich angehen zu können. Das sehe ich sehr positiv.
Das zweite ist, dass das schlechte Abschneiden der Union nach meiner Meinung mindestens zu 50% damit zusammenhängt, dass Frau Merkel in den letzten zwei bis drei Jahren ihrer Kanzlerschaft zumindest innenpolitisch keinerlei inhaltliche oder personelle Erneuerungstendenzen erkennen ließ. Die große Koalition befand sich nur noch im Verwaltungsmodus und man hatte fast den Eindruck, dass man sich dort infolge der Pandemie fast schon glücklich schätzte, sich nicht so oft zu anderen „heißen Eisen“ der politischen Agenda äußern oder diesbezüglich gar Lösungsvorschläge unterbreiten zu müssen. Von Innovation war eigentlich in keinem einzigen bundespolitischen Politikfeld etwas zu spüren.
Das leitet zum dritten Punkt über: wenn ich das richtig sehe hatte davon innerhalb der Bundesregierung allein Olaf Scholz profitiert, weil er als Finanzminister der einzige war, der mit dem Öffnen der Schatulle immer mal wieder gute Nachrichten verbreiten konnte; Themen wie Cum ex, Wirecard oder Geldwäschebekämpfung, wo Scholz nicht so gut aussah, eigneten sich dagegen dauerhaft wohl nicht als Wahlkampfschlagzeilen. Söder und Laschet dagegen mussten über lange Zeit hinweg im Wochenrhythmus erklären, warum es mit der Digitalisierung und der Luftfilterinstallierung in den Schulen nicht vorangeht und welchen „großen Unterschied“ es für die Bekämpfung der Pandemie macht, ob 2G oder 3G in Innenräumen umgesetzt wird etc. etc. Das ist vor einer Wahl schon eine recht ungünstige Rollenverteilung, zumal viele Bürger ungeachtet der Notwendigkeit der meisten Beschränkungen vom Pandemiethema überwiegend „die Schnauze voll hatten“ (O-Ton Bouffier).
Das vierte ist, dass die sogenannte Maskenaffäre der Union doch sehr geschadet haben dürfte, auch wenn das in den Umfragen in den letzten Wochen vor der Wahl offenbar keine große Rolle (mehr) gespielt hatte. Die „schwarzen Schafe“ in den eigenen Reihen machten es der Union zudem nahezu unmöglich, politische Akteure aus anderen Parteien mit Dreck zu bewerfen.
Wie man vor diesem Hintergrund den Liberalen ihre „Verbrecher“ aus längst verflossenen Zeiten vorhalten kann, wie schnix das macht (#89 / #114), erklärt sich mir übrigens nicht mal in kleinen Ansätzen.
Der fünfte Punkt ist, dass wir hier inzwischen, politisch wie gesellschaftlich, in einer ziemlich bunten Republik leben. Das kommt im gesamten Wahlergebnis ebenso gut zum Ausdruck wie speziell auch bei der Stimmenverteilung in den beiden Frankfurter Wahlkreisen. Armand Zorn und Omid Nouripour haben gezeigt, was möglich ist. Da kann man nur den Hut vor ziehen.
ZITAT:
„Igitt ist mir da noch viel zu harmlos.“
Zu Weidel und Co. habe ich auch ein ganz anderes Vokabular.
Mir bleibt ein Rätsel, warum die Linke links ist und die CSU/CDU sowie FDP die Mitte sein soll?
ZITAT:
„Also, das mit dem Fallschirmspringer… hujui…“
Dachte ich mir auch….
Aber hat er im Eifer des schreibens so bestimmt nicht mitbedacht….
CE komm zurück ich gebe dir auch dein Handy wieder zurück…😂😂
Nur zum besseren Verständnis:
„Ekelhaft” ist einfach keine Kategorie der politischen Beurteilung …“
aber „Esken. Igitt.“ ist tolerabel?
https://www.bild.de/regional/m......bild.html
Falls ausser Politik, die ich gestern gar nicht schaute, weil sie mich null interessiert, noch was wichtig ist, hier trauriges zu Scheppe Kraus.
ZITAT:
„Den Lauterbach halte ich aus. Und die Esken auch. Bin ja nicht so mimosenhaft wie manch anderer.“
Lauterbach for Gesundheitsminister
Esken als Botschafterin nach ganz weit weg, so Usbekistan oder so…
Den nowabo finde ich übrigens ganz knuffig…
ja ich weiss heisst Schebbe, sorry
ZITAT:
„ZITAT:
„Also, das mit dem Fallschirmspringer… hujui…“
Dachte ich mir auch….
Aber hat er im Eifer des schreibens so bestimmt nicht mitbedacht….“
Naja, ist mir nach dem Schreiben und vor dem Senden schon aufgefallen. Aber in dem Post ging’s ja um was anderes, nicht um die FDP…
ZITAT:
„Der fünfte Punkt ist, dass wir hier inzwischen, politisch wie gesellschaftlich, in einer ziemlich bunten Republik leben. …“
Mit einem erheblichen Konsenspotential. Ich erklärte Amerikanern, dass 70 – 80 % der Wählerstimmen / Parteien für allgemeine Kranken- und Sozialversicherung, gegen privaten Waffenbesitz und für einen im Grundsatz säkularen Staat sind. Schwer zu vermitteln.
ZITAT:
„@ 93, Schnix,
es ging mir mehr um die Rhetorik, als um den Unhalt. „Ekelhaft“ ist einfach keine Kategorie der politischen Beurteilung und da muss man sich nicht wudern, wenn differenzierter Denkende mit solchen Beiträgen nichts anfangen können und vielleicht sogar die Flucht ergreifen.“
Grundsätzlich Zustimmung. Aber „linksradikale Jusos“ oder Vergleiche einer dermaßen in langweiligen SPD mit der Sowjetunion muss man hier auch nicht unwidersprochen stehen lassen.
Insbesondere im bürgerlichen Lager ist die Rhetorik mittlerweile an einem Tiefpunkt angekommen, wenn es darum geht mögliche Schreckensszenarien einer Regierung ohne CDU-Beteiligung in den dunkelsten Farben an die Wand zu malen.
Wenn ich das Geschwafel von ziemiak, söder und ja, auch vielen neoliberalen Besserverdienenden so höre, muss ich noch mal kurz aus dem Fenster schauen ob nicht doch die Rote Armee kurz vor Berlin steht.
Das ist eine Rhetorik die eine derartige Spaltung der Gesellschaft bedingt, wie wir sie seit Jahren beklagen. Wer sich auch nur zart für Arbeitnehmerrechte einsetzen möchte, ist sofort ein Sozialist, wer es dann noch wagt, Steuerb für Einkommensmillionäre überhaupt nur zu erdenken, kann nur von Stalin persönlich geschickt worden sein.
Was ist das denn für eine Debattenkultur?
Da finde ich die Rhetorik der Linken Parteien und deren Anhänger noch weniger scharf. Oder ist schon mal jemand auf die Idee gekommen von rechtsextremen JU’lern zu sprechen? Oder die Mövenpick-Steuer der ach so freien FDP als organisierten Diebstahl von Steuergeldern zu bezeichnen?
Und was sagt es eigentlich über unsere Demokratie aus, wenn eine Partei, die Regierungsverantwortung als ihr gottgegebenes Erbrecht ansieht, unabhängig davon ob man stärkste Kraft ist oder erdrutschartige Verluste in ALLEN Bundesländern eingefahren hat? Da ist ja auch noch keiner auf die Idee gekommen, dem schwarzen Kandidaten einen Hang zur mittelalterlichen Feudalherrschaft zu unterstellen.
Insofern kann ich @schnix da schon ein bißchen verstehen, wenn er zu drastischen Formulierungen greift, denn das, was man sich anhören muss, wenn man auch nur Millimeter links des ewigen Wachstums steht ist teilweise eine bodenlose Frechheit.
ZITAT:
„„Ekelhaft” ist einfach keine Kategorie der politischen Beurteilung …“
aber „Esken. Igitt.“ ist tolerabel?“
Eben so wenig.
ZITAT:
„Nur zum besseren Verständnis:
„Ekelhaft” ist einfach keine Kategorie der politischen Beurteilung …“
aber „Esken. Igitt.“ ist tolerabel?“
Ist mir auch aufgefallen. Zumal sich mein „ekelhaft“, wie in meiner #114 beschrieben, nicht auf eine politische sondern eher moralische Beurteilung bezog.
Dass Frau Esken sich in der Kategorie „Korruption etc.“ bislang, was immer man auch sonst von ihr halten mag, ein „Igitt“ verdient hätte, wäre mir neu…
ZITAT:
„Mir bleibt ein Rätsel, warum die Linke links ist und die CSU/CDU sowie FDP die Mitte sein soll?“
Sitzordnung. Ordeeeer!
Man soll ja auch ruhig heftig und deftig streiten. Gerade im Internetz führt das aber meiner subjektiven VWahrnehmung nicht zum Meinungsaustausch sondern zur Meinungsverbarikadierung. Deswegen bin ich da vorsichtig mit schweren verbalen Geschützen.
Wir alle sind – etwas pathetisch ausgedrückt – mitverantworlich dafür, wohin welche Debattenkultur führt.
Jetzt höre ich aber wieder auf. und wende mich Themen zu, von denen ich was verstehe.
Viererkette bleibt!
@137 complainovic:
Barvo und Danke!
Und am Ende werden wir sowieso wieder erleben, dass wir einen Kanzler bekommen, den eigentlich keiner in Deutschland will, nicht mal die Wähler und Mitglieder seiner eigenen Partei, einfach weil er eben der Vorsitzende der Partei ist, die das Kanzleramt als ihr Eigentum betrachtet, und die Grünen früher einknicken werden als der vor selbstbewusstsein strotzende lindner.
Und das wird dann dazu führen, dass die Grünen einen großen Teil ihrer Basis verlieren und beim nächsten Mal ist dann alles wieder in Ordnung, schwarzgelb wird es auch zu zweit schaffen und die kommunistische Klimadiktatur wurde gerade nochmal abgewendet. Schöne alte Welt.
Esken. Rosa Klebb sendet „Liebesgrüße aus Moskau“.
ich fänds wirklich schad, in Zukunft keine waschechten CEs mehr hier lesen zu können. #CEbleib
Ob Deutschland die Herausforderungen der Zukunft wird stemmen können, der Norbert äh Oliver Nachtwey äußert da in der NYT seine Bedenken.
https://www.nytimes.com/2021/0.....d=tw-share
Die Klimakatastrophe spielt(e) halt bei den meisten bei ihrem Wahlverhalten nach wie vor keine Rolle https://twitter.com/AnnikaJoer.....1353597955
Die Alten sind halt in der Überzahl, den meisten ist es scheints egal, welche Welt sie hinterlassen
https://www.pik-potsdam.de/de/.....rosseltern
Zu Glück gibt es ja genug parteiübergreifende Konzepte, wie diese Initiative https://www.zukunftsweisen.de/ oder Germanzero, da kann man ja die gesamte Gesetzgebung klimagerecht aufgearbeitet aus der Schublade holen. https://germanzero.de/
Klasse, complainovic.
ZITAT:
„Klasse, complainovic.“
War für 137.
@141 Rasender:
Zustimmung. Diskussionen im Internet, zumal über heikle Themen mit viel Erregungspotenzial, können leicht schwierig werden. Aber ich finde, wieder einmal, wir bekommen das doch ganz gut hin hier! Ist doch recht sachlich.
Und selbstverständlich ist das viel zu komplex für arg verkürzende Posts. Selbst bei einem Abend beim Tscha werden wir nicht alles, was es dazu zu sagen gibt, austauschen können.
# 134 bei Politiker*innen kann ich die Rethorik noch irgendwo nachvollziehen (neo-liberal, Konkurrenz, Entschuldigung Wettbewerb) aber wir Bürger lassen dies mit uns machen und zwar auch diejenigen, die dann die Last zu tragen haben – man möchte halt auch mal im Glanze des Siegers stehen? apropo wie lautet eigentlich der Bayern-Blog
Bin einfach zu langsam
@143 complainovic:
So sieht’s aus. Und das mit dem Kanzler, den auch die Mehrheit in der eigenen Partei gar nicht will, gilt ja sogar für Laschet, Scholz und Bärbock…
„@141 Rasender:
… Aber ich finde, wieder einmal, wir bekommen das doch ganz gut hin hier! I…“
Im Großen und Ganzen richtig, vor allem im Vergleich mit fast allem anderen im Internetz.
Und wenn man bedenkt, wo wir herkommen!
OT: falls sich jemand fragt, was Stinktiere für Geräusche machen:
https://twitter.com/effies/sta.....nk%2FZITAT:
# 140 und ich dachte schon es hätte etwas mit politischen Einstellungen zu tun
Okay, den müßt Ihr sehen:
https://www.buzzfeed.de/bilder.....n-PU73.jpg
Das sind doch Perspektiven :)….
ZITAT:
„Okay, den müßt Ihr sehen:
https://www.buzzfeed.de/bilder.....n-PU73.jpg„
Wäre bei uns dann wohl Lothar Matthäus.
„Neoliberale Besserverdienende“ – die Grünen(Wähler) also? ;-)
Das Wagenknecht-Buch sei angeraten, um etwas über Linke und Debattenkultur zu erfahren. Denn tatsächlich ist es doch so, das alles, was sich nicht mit Verve für Klima-Flüli-LGBTQXYZ-Regenbogen erwärmt als rechts und damit reaktionär, somit praktisch mindestens AfD- und damit nazi-sympathisierend bezeichnet wird.
Persönlich bin ich froh, dass die bräsige Merkel-Mittelmäßigkeit rum ist und gleichsam die (Klima)Apokalyptiker ebenso in Grenzen gehalten wurden wie die Braunen. Ich denke, das sich abzeichnende Bündnis ist trotz allem noch tatsächlich das Beste.
Aber ich hielt damals auch Branimir Hrgota für eine super Neuverpflichtung der Eintracht. Naja.
ZITAT:
„Noch ein paar Anmerkungen zum Wahlergebnis“
Interessant, dass du den Laschet-Effekt außen vor lässt. Ich habe mich regelmäßig gefragt, wer sein Foto für die großen Reklametafeln herausgesucht hat. Das symbolisierte m. E. nämlich sehr gut das, was vom persönlichen Eindruck her gegen ihn als Lenker der deutschen Politik sprach: Da sah man den Onkel Armin, der -seufz…- halt ist, wie er ist, aber nicht den ein klug denkenden, urteils- und führungsstarken Staatsmann. Ich halte Merkel für eine vergleisweise integere Person, nehme aber an, dass sie lügen musste bei der Aussage, dass sie Deutschland durch eine CDU-geführte Regierung unter einem Kanzler Laschet am besten regiert sieht.
ZITAT:
„Aber ich hielt damals auch Branimir Hrgota für eine super Neuverpflichtung der Eintracht. Naja.“
Die Hoffnung stirbt zuletzt, ging mir auch schon so.
ZITAT:
„ZITAT:
„Noch ein paar Anmerkungen zum Wahlergebnis“
Interessant, dass du den Laschet-Effekt außen vor lässt.“
Na ja, was soll ich denn dazu noch schreiben? Mantel des Schweigens halt……-
ZITAT:
„ZITAT:
„Aber ich hielt damals auch Branimir Hrgota für eine super Neuverpflichtung der Eintracht. Naja.“
Die Hoffnung stirbt zuletzt, ging mir auch schon so.“
Ich fand damals tatsächlich das Lakić ein super Stürmer war und die beste Verpflichtung seid Jahren 😂😂
ZITAT:
„@143 complainovic:
So sieht’s aus. Und das mit dem Kanzler, den auch die Mehrheit in der eigenen Partei gar nicht will, gilt ja sogar für Laschet, Scholz und Bärbock…“
Das war ja auch der Witz an diesem Wahlkampf. Und es kommt sogar noch was dazu: in der Linken (Vorsicht Kommunismus! Diktatur! Untergang des Abendlandes!) gibt es auch seeeeeeeeehr große Teile, die mit unserm Janinesche und Susanne Hennig-Wellsow absolut gar nichts anfangen können und sich eine andere Kandidatin gewünscht hätten.
Auch dort geht es aber letztlich um Machtpolitik. Mit etwas Glück fließt das auch in deren Debakel-Analyse ein. Ich fürchte aber, auf dem Auge sind die genauso blind wie die Annern.
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„Aber ich hielt damals auch Branimir Hrgota für eine super Neuverpflichtung der Eintracht. Naja.“
Die Hoffnung stirbt zuletzt, ging mir auch schon so.“
Ich fand damals tatsächlich das Lakić ein super Stürmer war und die beste Verpflichtung seid Jahren 😂😂“
Mit.
# 162 apropos (musste sein) es reicht doch wenn ich weiß wie toll ich bin, muss ich den Wählern doch nicht auch noch auf die Nase binden
ZITAT:
„…Ich fand damals tatsächlich das Lakić ein super Stürmer war und die beste Verpflichtung seid Jahren.“
Für das erste Spiel stimmt das ja auch…
Wo Du Susanne Hennig-Wellsow erwähnst: Die hat für mich eines der herausragenden politischen Statements der letzten Jahre abgeliefert.
Ich hätte allerdings schwer an mich halten müssen, dem Kemmerling den Blumenstrauß nicht um die Ohren zu hauen. Auch so‘n FDP-Sympath übrigens…
Thats the Future friends of the Sun
https://de.statista.com/infogr.....wahl-2021/
„Aber ich finde, wieder einmal, wir bekommen das doch ganz gut hin hier! Ist doch recht sachlich.“
Eben. Das finde ich auch, und habe das hier auch schon des öfteren zum Ausdruck gebracht.
Deswegen kann ich auch die gestrige Uffreeschung vom c-e nach wie vor nicht verstehen.
Vielleicht war es nur ein Vorwand.
ZITAT:
„ZITAT:
„…Ich fand damals tatsächlich das Lakić ein super Stürmer war und die beste Verpflichtung seid Jahren.“
Für das erste Spiel stimmt das ja auch…“
Yep 😂😂
Jo mei, ihr glaubt ja auch es gäb eine WM umsonst.
Herr Hess, die Eintracht, Morast und Strudel:
https://www.faz.net/aktuell/sp.....56594.html
Die Nummer vom Kemmerling verdient übrigens auch als politisches Handeln das Prädikat „ekelhaft“ voll und ganz!
Ich habe nichts gegen Apfelstrudel.
ZITAT:
„Herr Hess, die Eintracht, Morast und Strudel…“
„… Die Eintracht hatte schon Glück – sonst hätte sie gegen Wolfsburg und Köln verloren. …“
Mit ein bisschen weniger Pech hätte man gegen Wolfsburg und Köln auch gewinnen können…
ZITAT:
„Die Nummer vom Kemmerling verdient übrigens auch als politisches Handeln das Prädikat „ekelhaft“ voll und ganz!“
+1.
ZITAT:
„Na ja, was soll ich denn dazu noch schreiben? Mantel des Schweigens halt……-„
Das zeugt von Größe!
;)
Na ja, das Problem mit Klima/Umwelt ist eben, dass man nicht einfach so zurück kann, wenn man merkt, dass es nicht mehr so läuft. Das ist eben nicht so wie bei nem Wasserhahn, den man dann ebn n bißchen kälter drehen kann, wenn’s grad ein bißchen zu heiß wird. Wenn’s vorbei ist (Stichwort: Kipppunkte), ist’s vorbei. Und seit Corona sollte man wissen, dass jedes Gegenseteuern erst am Ende des Bremswegs Wirkung zeigt.
„…Selbst bei einem Abend beim Tscha werden wir nicht alles, was es dazu zu sagen gibt, austauschen können.“
Hast Du eine Ahnung was an einem Abend im Dornbusch geht…den gesamten Planeten retten, die Murmel zum Kanzler wählen & Tscha zum Wirtschaftsminister ernennen, einen funktionierenden Matchplan für die Eintracht entwickeln und nebenbei den Nahen Osten befrieden – blöderweise kann sich tags drauf niemand daran erinnern und die Protokolle sind nicht zu entziffern.
Aber alle sind sich einig „War ein geiler Abend!“
OK, der funktionierende Matchplan ist natürlich Quatsch, da sind die Gäule mit mir durchgegangen, sorry.
Laie, gefällt:-)
Sensationelle Frühform, der Laie heute. Mal ausgeschlafen? ;)
ZITAT:
„ZITAT:
„Die Nummer vom Kemmerling verdient übrigens auch als politisches Handeln das Prädikat „ekelhaft“ voll und ganz!“
+1.“
+1
Im Gegensatz zu anderen hier bin ich übrigens nicht der Meinung, dass die Mehrheit in der SPD ihren eigenen Kanzlerkandidaten nicht wollte.
Bei Laschet und Baerbock war das wohl so. Und die haben ja dann auch – gemessen an den Umfragewerten – seit ihrer „Inthronisierung“ ihre Parteien stetig runter gezogen. Für Baerbock statt Habeck sprach ausschließlich ihr Geschlecht; und für Laschet statt Söder die Tatsache, dass er der weitaus größeren Partei angehört.
(Ich bezweifele übrigens auch, dass der Söder wesentlich besser abgeschnitten hätte als Laschet, aber das bleibt hypothetisch. Die Union ist jedenfalls bisher noch in jeder Wahl mit einem CSU-Kandidaten gescheitert).
Für Scholz galt das aber nicht. Die SPD hat sich frühzeitig und eindeutig für ihn entschieden. Und das hat sich als geschickter Schachzug erwiesen.
Dass er nicht zum Parteivorsitzenden gewählt wurde, steht dazu nicht im Widerspruch. Das war eine Entscheidung gegen ein „Weiter so“ in der GroKo. Dass aber z.B. die Esken nicht zur Kanzlerkandidatin taugt, sondern Scholz eigentlich der einzige Kandidat war, dem man eine realistische Chance zugetraut hat, war wohl jedem Parteimitglied klar. Ich weiß, wovon ich rede.
FDP+GRÜNE haben mehr Stimmen als CDU und mehr Stimmen als SPD.
Sie müssten sich nur einigen, dann hätte die Mitte Gewicht.
Allerdings: Finde den Fehler.
# 184 hab‘ ihn, die FDP ist nicht die Mitte
ZITAT:
„# 184 hab‘ ihn, die FDP ist nicht die Mitte“
Die Grünen ja auch nicht… dann ist zusammen evtl doch mittig. ;)
# dann sind die Grünen links? frag‘ für einen Freund
https://www.focus.de/auto/elek.....75575.html
Das interessiert mich schon länger wo die den ganzen Strom her nehmen wollen….
ZITAT:
„# dann sind die Grünen links? frag‘ für einen Freund“
Zumindest nach meinem Empfinden weiter links als die FDP rechts… kommt da aber natürlich auch immer auf Kandidat und Strömung an. BaWü Kretschmann ist mMn nicht links. Andere Parteiströmungen eher schon…
ZITAT:
„OK, der funktionierende Matchplan ist natürlich Quatsch, da sind die Gäule mit mir durchgegangen, sorry.“
Hihi
Ich sag mal so. Die soziale Gerechtigkeit von der SPD, Digitalisierung und liberales Denken der FDP und ökologischer Umbau der Gesellschaft der Grünen. Wenn die das alles zusammenbringen und daraus wirklich eine funktionierende Koalition basteln bin ich nicht so unzufrieden. Jedenfalls habe ich ein wenig Hoffnung, dass in Zukunft das ein oder andere Sachthema auf ser Agenda steht und nicht nur verwaltet wird. Aber vielleicht bin ich auch viel zu blauäugig. Das kennt man ja von mir im Bezug auf die Eintracht ;-)
ZITAT:
„ZITAT:
„OK, der funktionierende Matchplan ist natürlich Quatsch, da sind die Gäule mit mir durchgegangen, sorry.“
Hihi“
Lach ned, Volker. Ein bisschen von dieser Demut täte uns allen gut.
ZITAT:
„Aber vielleicht bin ich auch viel zu blauäugig.“
Das Problem ist, dass beide Volksparteien a.D. in den Jahren der Groko nur Klientelpolitik gemacht haben. Wie sollen die von heute auf morgen umlernen?
ZITAT:
„Ein bisschen von dieser Demut täte uns allen gut.“
5 Euro für’s Phrasenschwein bitte.
Das Team muss sich erst mal einspielen, könnte aber im zweiten Drittel der Saison einen Lauf bekommen. Qualität ist nach meiner Einschätzung durchaus da. Allerdings ist zu befürchten, das gegen Ende der Spielzeit Auflösungserscheinungen auftreten, wegen des dann wieder anstehenden neuen Umbruchs und der damit verbundenen Irritationen. Da besteht dann die Gefahr, sich fast schon Erreichtes wieder kaputt zu machen.
Der Christian, s‘ Lenchen und der Robert – die Büffelherde der neuen Regierung. Olaf hält den Kasten sauber. CL muß ja nicht gleich, in vier Jahren vielleicht. Ab und zu mit etwas Wohlwollen das Spielgeschehen verfolgen zu können wär doch schon was.
Und den luschigen Laschet verkaufen wir für teuer Geld als Zukunftsjuwel auf die Insel. Die brauchen Schönbabbler mehr denn je, der Boris ist schon übern Zenit.
@195 falke
Meinst du die Eintracht oder die neue Regierung?
War auf die @ 195 gemünzt.
ZITAT:
„„……Tscha zum Wirtschaftsminister ernennen…..““
„Wirtschaft“sminister….du kleiner Schelm ;)
ZITAT:
„ZITAT:
„Aber vielleicht bin ich auch viel zu blauäugig.“
Das Problem ist, dass beide Volksparteien a.D. in den Jahren der Groko nur Klientelpolitik gemacht haben. Wie sollen die von heute auf morgen umlernen?“
Laschet war nicht Bestandteil der GroKo, Söder auch nicht. Die haben beide „nur“ die Rechnung bekommen für das, was „Mutti“ in den letzten zwei bis drei Jahren nicht vorwärts gebracht hatte. „Umlernen“ müssen die beiden nicht wegen der vorherigen GroKO-Politik.
Scholz, Maas und insbesondere Heil haben meiner Meinung nach einen ganz ordentlichen Job gemacht, wobei man bei Maas das Thema „Schlussphase Afghanistan“ natürlich auch kritisch sehen kann. Aber „umlernen“?
Eurowumms
Boah, Westend – hier sind ja fast Alle ausser Form…
Sinnbildliche 200/201 für die Eintracht. Hätte im Prinzip was werden können, war dann leider einen Schritt zu spät.
Also, anstatt der FDP auf dem rechten Fluegel sehe ich dort ja doch eher den Hrustic. Warum ?
Ich kann mich an eine sehr gute Fruehform mit einigen guten Offensivaktionen erinnern, vor allem im Zusammenspiel Kostic links und Hrustic Mitte/Rechts.
Also mit Sicherheit ist er torgefaehrlicher als z.B. ein Durm oder Chandler.
Defensiv war er auf der exponierten 6er-Position zwar manchmal etwas heikel wackelig, aber ich denke, fuer die Aussenposition ist er bissig/solide genug, um in beide Richtungen ein Gewinn zu sein.
Ansonsten, schaut man auf die Bundesligatore sind wir bei den Gegentoren in der oberen Tabellenhaelfte und bei den geschossenen Toren da wor wir wirklich gerade stehen. Deshalb sehe ich mit dem Antwerpen-Spiel die Zeit reif fuer die 3er-Kette, um mehr offensive Durchschlagskraft zu bekommen.
Ob in der 3er-Kette nun Ilse, Tuta, oder Toure spielt, ist Geschmacksache (sprach der Aff‘ und biss in die Kernseife) bzw. Trainingsform. Ich tendiere zum kampfstarken Ilse, wenn man den gut eroeffnenden Hase in der Zentralverteitigung aufstellt.
Kamada muss rein, das ist einer unserer Key-Scorer. Punkt.
Lammers koennte man mal durch Pacienca ersetzen, nicht nur, um Sam eine Pause zu geben sondern auch, um die Konkurrenz zu foerdern und mehr als 14 Spieler mit ins Boot zu nehmen.
Borre sehe ich etwas zwischen den Positionen von 9 und 10.
Im Endeffekt quasi ein Hybrid-system zwischen Doppel-10 und Doppelt-9.
————–Trapp————–
—–Ilse—-Hase—Hinti——-
———-Sow—-Jakic———-
-Hrustic——————Kostic-
———-Borre–Kamada———-
————Pacienca————-
Potenzielle Einwechslungen:
-> DaCosta/Hauge/Chandler fuer Hrustic
-> Lammers fuer Pacienca
-> Hauge/Lindstroem fuer Borre (oder Kamada)
Gegen Bayern waere wohl allerdings ein switch back zur 4er-Kette zu bevorzugen, falls es das Personal dann wieder hergibt.
Kerle, Kerle. Im Vorfeld doch sehr ansprechende Leistungen gezeigt und dann das.
Der Adler aus Philadelphia war ausdrücklich nicht! gemeint.
Der dynamische Lindner darf nicht nochmal verweigern, ein Hebel für die Grünen auf Ampelkoalition?
Was ich mich die ganze Zeit frage seid gestern 18:01h:
Wo sind eigentlich die CDU Granden die den laschen armin durchgedrückt haben ?
Schweigen im Walde…
@204
Hrustic zu langsam für diese Position als Schienenspieler…
Dann doch eher toure ( wird Zeit für ihn)
ZITAT:
„Schweigen im Walde…“
Oder die Ruhe vor dem Sturm……
ZITAT:
„Was ich mich die ganze Zeit frage seid gestern 18:01h:
Wo sind eigentlich die CDU Granden die den laschen armin durchgedrückt haben ?
Schweigen im Walde…“
Zumindest wirds ungemütlich für Luschi: da steigt ein gewisser Christean Wagner (igitt) aus der Mottenkiste und empfiehlt den Rücktritt. Wird noch spannend bei der Union..
Ob die Partei, die ich gestern gewählt habe, meine nicht allzuhohen Erwartungen in der Regierungsverantwortung auch umsetzen kann, erscheint mir mindestens so ungewiss wie der weitere Weg der noch sieglosen Eintracht.
Leise Kritik an Fredi:
https://taz.de/Berliner-Bundes...../!5803165/
Glasner muss sich beeilen, sonst ist Florian Kohlfeldt für uns endgültig vom Markt! Der fängt jetzt bei Amazon oder sowas als Fußball-Experte an.
ZITAT:
„
————–Trapp————–
—–Ilse—-Hase—Hinti——-
———-Sow—-Jakic———-
-Hrustic——————Kostic-
———-Borre–Kamada———-
————Pacienca————-
Potenzielle Einwechslungen:
-> DaCosta/Hauge/Chandler fuer Hrustic
-> Lammers fuer Pacienca
-> Hauge/Lindstroem fuer Borre (oder Kamada)
„
Nicht schlecht, Herr Specht. Könnte aber auch so ausgehen wie mit dem Aff und der Kernseife.
@152
Niedlich :)
Ich könnte auch mit der Aufstellung von Philly leben
Hase erscheint mir momentan auch als Führungsspieler wichtig auf dem Platz.
Da hapert es m.E. nämlich momentan auch.
Leider war der Aspekt Führungsspieler wohl kein großes Thema bei der Kaderzusammenstellung
Bei Antwerpen dürfte mit Nainggolan zumindest einer auflaufen
Hrustic hat nach meiner Erinnerung in Holland auch schon rechts gespielt und Antwerpen sieht mir nach nur einen echten Spitze (Frey) aus.
OT: heute im Paralleluniversum unter Verweis auf Wolf einen interessanten Vorschlag für RV gelesen: Blanco.
Wer dort ab und an unterwegs ist, sollte in etwa erahnen, bei wem dieser Vorschlag zu verorten ist.
ZITAT:
„… Wo sind eigentlich die CDU Granden die den laschen armin durchgedrückt haben ?
Schweigen im Walde…“
Einige Namen findest du hier… Lecken wohl noch ihre Wunden.
https://www.zeit.de/news/2021-.....mendations
Der Kohfeld ist Donnerstag Eintracht Experte. Hahahaa.
Na, Spaß. Mag keinen Abstiegskampf mehr, ist morgen bei der Champions League.
Westend ist nie außer Form. Es sind immer die anderen. ;)
ZITAT:
„Westend ist nie außer Form. Es sind immer die anderen. ;)“
Das ist die angemessene Demut.
Scroll, tirili tirili.
…und landet zunächst mal… bei sich selbst.
:))
Der taz Kommentar zum Fredi gefällt mir…..wir sind nicht alleine….
Ich vermisse den CE. Und den Heinz natürlich! Und die Murmel, den Bocchia, den ABB, ….
Es ist nicht mehr so lesenswert wie früher, auch nicht mehr so „liebenswert“. Irgendwie ist der Spirit abhanden gekommen. Das war’s dann auch für mich als Mitleser und Seltenschreiber. Gehabt euch wohl!
@219
Der Klofeldt schaut sich schon mal seinen neuen Verein an. Und Abstieg kann er :( ….
ZITAT:
„Der taz Kommentar zum Fredi ….“
… steht in leichtem Kontrast zum heutigen Titelbild des kicker:
Der Hoffnungsträger
ZITAT:
„@204
Hrustic zu langsam für diese Position als Schienenspieler…
Desdeweesche hab ich ja auch Ilse dahinter gestellt.
ZITAT: “@204 Hrustic zu langsam für diese Position als Schienenspieler…
Desdeweesche hab ich ja auch Ilse dahinter gestellt.“
Die Berufsjugendlichen schlagen Hauge als Pedant zu Kostic vor…
Ui. Durstewitz hat wohl seine Tage.
ZITAT:
„Ui. Durstewitz hat wohl seine Tage.“
Da er ja nicht der Einzige ist, gehe (CE, grobi…) gehe ich davon aus, dass Vollmond sein muss.
ZITAT:
„ZITAT:
„@204
Hrustic zu langsam für diese Position als Schienenspieler…
Desdeweesche hab ich ja auch Ilse dahinter gestellt.“
Ach so ok 😂😂
Morsche, in der 230 fehlt ein n.
ZITAT:
„Morsche, in der 230 fehlt ein n.“
Pedant ist aber auch schön.
ZITAT:
„Der Kohfeld ist Donnerstag Eintracht Experte. Hahahaa.“
Der Kohlfeld ist bei Amazon im Einsatz. Nicht bei TV Now.
Morsche
Aufstellung?
Trapp
DdC Ilser Hinti Timmy
Jacke Djib
Kamada Borre Flip
Samweis
Ich möchte Timmy bei aller Wertschätzung nie, nie, nie wieder als Linksverteidiger sehen. Erinnert mich an die fürchterlichen Experimente von Veh mit Hasebe als Rechtsverteidiger.
ZITAT:
„Morsche
Aufstellung?
Trapp
DdC Ilser Hinti Timmy
Jacke Djib
Kamada Borre Flip
Samweis“
Morsche,
yep Pahli, scheinst recht zu haben.
ZITAT:
„yep Pahli, scheinst recht zu haben.“
Hihihi
Kostic könnte ja auch in 4er-Kette LV spielen,
muss halt einer aus DM immer hinter ihm mit Kontakt zur Seite bleiben.
ZITAT:
„Ich vermisse den […] Und den […] natürlich! Und die […] den […], den […], ….“
Die deutlich vergrößerte Trollpopulation scheint kein adäquater Ersatz zu sein.
ZITAT:
„Ich möchte Timmy bei aller Wertschätzung nie, nie, nie wieder als Linksverteidiger sehen. Erinnert mich an die fürchterlichen Experimente von Veh mit Hasebe als Rechtsverteidiger.“
Aber wen soll der Oliver, so er denn weiter mit 4er-Kette spielen will, da sonst ohne NDicka, Lenz und Durm bringen? Toure als LV kann ich mir da jedenfalls auch nicht so recht vorstellen.
ME sollte er auf die 5er-Kette mit dem Filip hinten links umstellen und dem Hase als Mittelverteidiger.
Trapp
DdC (od. Toure) – Ilse (od. Tuta) – Hase – Hinti – Filip
Jakic – Sow
Kamada
Borre – Lammers
Das ist zwar eine defensivere Variante, aber in Antwerpen möglicherweise nicht verkehrt.
@ 243 Nidda-Pflanz
Damit kann ich mich durchaus anfreunden.
ZITAT:
Die deutlich vergrößerte Trollpopulation scheint kein adäquater Ersatz zu sein.“
Kommt ja auch kaum was nach.
Das nennt man dann wohl austrollern und auskauzern.
Und passend dazu wird mir im Blog des dritten und vierten Lebensabschnitts Werbung für Vasektomie eingeblendet.
So war des mit dem Schnitt eigentlich net gemeint.
Vielleicht sollte sich Herr Glasner in seiner Aufstellung auch ein wenig am Gegner orientieren.
Da sieht es nach einer Spitze aus.
Hab die aber auch noch nicht spielen sehen
Wenns bei Glasi genauso ist, vielleicht einfach mal den swa fragen
Der hatte ihm ja wohl auch die Aufstellung für Kölle gesteckt
„auskauzern“
Passt:
The Great Old im Waldkauzstadion:
https://www.hessenschau.de/spo.....n-100.html
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Glasner auf Dreierkette umstellt. Aber dann mit Hauge statt da Costa eine eher offensive Variante für den Schienenspieler versucht. Also so:
Trapp
Ilsanker, Hasebe, Hinteregger
Jakic, Sow
Hauge, Kamada, Kostic
Lammers, Borre
ZITAT:
„ZITAT:
„Ich vermisse den […] Und den […] natürlich! Und die […] den […], den […], ….“
Die deutlich vergrößerte Trollpopulation scheint kein adäquater Ersatz zu sein.“
Sorry Worre. Es gab auch trollende, vor allem unsäglich prollende sogenannte Granden, welche sich nur auf Eintrachtinterne Vernetzungen was einbildeten. Da besteht hier eine eigentümliche Verklärung.
Was nicht bedeutet, daß ich die meisten der genannten auch vermisse.
Aber nicht jeden.
natürlich NICHT auch vermisse.
ZITAT:
„Da besteht hier eine eigentümliche Verklärung.“
Das sehe ich auch so. Es wurde ja schon zur Genüge darauf hingewiesen, dass der ehrenwerte Herr Krieger sich in längst verflossenen Zeiten mehrfach genötigt sah, den Kindergarten mal für eine Weile zuzusperren. Diese Zeiten hatten natürlich auch ihren Reiz, aber es war manchmal auch sehr anstrengend.
Auch der arg vermisste Heinz hat manchmal sehr heftig ausgeteilt.
Yes W.A.
Es gab, welche der Genannten, denen z.T. primitive Narrenfreiheit zugestanden wurde, derweil Andere, halb so Impertinente, noch nicht mal die Tasten berührten und schon widerfuhr ihnen die volle Härte der Adminmacht.
Mich traf es zwar nie, jedoch wundern durfte man sich zuweilen manchmal.
Na, dann hat sich ja nix geändert….
ZITAT:
„Yes W.A.
Es gab, welche der Genannten, denen z.T. primitive Narrenfreiheit zugestanden wurde, derweil Andere, halb so Impertinente, noch nicht mal die Tasten berührten und schon widerfuhr ihnen die volle Härte der Adminmacht.
Mich traf es zwar nie, jedoch wundern durfte man sich zuweilen manchmal.“
+1
ZITAT:
„Kommt ja auch kaum was nach..“
Gejammer. Wie lange ist dieser croeagle schon da? Noch nicht so, oder? Und der ist fast so penetrant wie früher die Murmel. Statt dem Heinz haben wir den Kaiser Franz, über den man sich aufregen kann. Ab und zu tauchen interessante Neue auf (zuletzt StW und Bitz). Als Trolle hatten wir früher auch unsägliche Typen. Niemand ist unersetzlich.
Wen ich persönlich vermisse, ist Stefan und seine Moderation. Aber das bin nur ich, vermutlich. Ansonsten hat sich hier gar nicht so viel verändert zu früher. Klar: etwas Bewegung ist immer und überall und das fällt uns alten Menschen schwer zu verstehen, aber das ist der Lauf der Zeit und kein Attentat auf unsere Lebensgrundlagen.
Ich habe jetzt spasseshalber bis zur 200 zurückgeschaut und lauter Beiträge typischer und z.T. alteingesessener Forsiti gefunden. Alle völlig inkompetent, von sich sebst überzeugt und total bräsig. Kenne ich so.
„Klar: etwas Bewegung ist immer und überall und das fällt uns alten Menschen schwer zu verstehen, aber das ist der Lauf der Zeit und kein Attentat auf unsere Lebensgrundlagen.“
das!
und wo wie gerade dabei sind: was zum henker sind „schienenspieler“ bzw. wie nannte ernst huberty die? (damit ichs verstehe)
Flitzer
Linienflitzer :-)
danke, fg-sge. jetzt bin ich wieder im thema.
@253: yep duppfigo, so ich dann meist noch lesend dabei war, hatte ich ab und an auch diesen Eindruck.
Und wenn ich mich recht erinnere, es über eine Spassveranstaltung hinausging und ans Eingemachte ging, der ein oder andere Beitrag nach meiner Empfindung durchaus diskutabler war, als die von mir doch in weiten Teilen recht harmlos empfundene Nachbetrachtung des jüngsten Wahlergebnisses. Umso verwunderter bin ich über CE’s letzten Beitrag.
Ach so:
ZITAT:
„@195 falke
Meinst du die Eintracht oder die neue Regierung?“
Kann man sich aussuchen…. :-)
„Gejammer…“
Späßchen ist eine Deine Kernkompetenzen?
ZITAT:
„und wo wie gerade dabei sind: was zum henker sind „schienenspieler“ bzw. wie nannte ernst huberty die? (damit ichs verstehe)“
Läufer, bzw. Aussenläufer.
Plus r
@262 Sowohl das Jammern als auch das Spaßen sind mir wohl vertraut, ja.
Sorry. Heinzens und Murmels Wortwitz verbunden mit Inhalt und Meinung darf ich schon leidlich nachtrauern.
Beves Abgang ist auch schade. Wenngleich ich mal von mir selbstverursachten Zoff mit ihm hatte. Er ist nicht nachtragend. Und vor allem menschlich. Wie einst auch der Kid.
Und das mit C.E. betrübt mich.
ZITAT:
„ZITAT:
….
Ich habe jetzt spasseshalber bis zur 200 zurückgeschaut und lauter Beiträge typischer und z.T. alteingesessener Forsiti gefunden. Alle völlig inkompetent, von sich sebst überzeugt und total bräsig. Kenne ich so.“
:) Barvo!
ZITAT:
„@262 Sowohl das Jammern als auch das Spaßen sind mir wohl vertraut, ja.“
Uuups, Sorry, zu oberflächlich gelesen.
Da habe ich Dich doch tatsächlich falsch verortet.
Du bist nicht natürlich ein Obervollexperte in beiden Disziplinen :-)
Vom lieben Beve hatte ich 2018 auf den letzten Drücker mei Kadd fürs Pokalendspiel, Übergabe Fantreff.
Nachbar im Stadion de Kid aus de Klappergass.
Sehr, sehr gelungene Veranstaltung, inklusive Spiel :-)
Darüber hinaus freue ich mich immer, wenn hier auch mal Externe, wie Trainer Baade, sich hier melden.
Wenn Perle das selten tut, habe ich aber immer etwas Angst.
ZITAT:
„Nachbar im Stadion de Kid aus de Klappergass.“
Ach de Kid. Den hab ich demletzt vorm Museum getroffen… Schee wars.
ZITAT:
„Es gab auch trollende, vor allem unsäglich prollende sogenannte Granden“
Ja sicher doch. Wahrscheinlich habe ich auch einige „echte“ Trolle aus der Vergangenheit schlichtweg vergessen – was ja durchaus erstrebenswert ist.
Und gewiss macht es auch einen Unterschied, ob man sich im Laufe der Jahre irgendwo und irgendwie auch mal im realen Leben getroffen hat und buchstäblich weiß, „von wem es kommt“. Aber das ist natürlich auch nicht das Wesen des World Wide Web.
Demletzt heißt was, ich frag für mich :-)
Einige sind in echt,genau wie virtuell.
In positiver, als auch in negativer Wahrnehmung.
Bei den Allermeisten ist man beim persönlichen Kennenlernen eher angenehm überrascht.
OT
Ich gestehe, dass ich ein wenig Schadenfreude nicht verhehlen kann:
https://www.br.de/nachrichten/.....ft,SkIJNtg
Dabei bin ich durchaus der Meinung, dass in der EU schon seit Längerem bei weitem nicht alles in die richtige Richtung gelaufen ist und manches noch mehr auseinander zu driften droht.
Bei den Themen Freizügigkeit und wirtschaftliche Zusammenarbeit haben sich die Briten mit ihrer engstirnigen Haltung allerdings selbst ins Knie geschossen. Marktabschottung hat mittel- bis langfristig noch selten zu was Gutem geführt, da wären moderate Wege sicher zielführender gewesen.
Das wirkt jetzt schon ziemlich deppert, was sich die Briten da aufgehalst haben, zumal die von den Brexitbefürwortern als „Ausgleich“ gedachte „Freihandelszone“ mit den Amerikanern auch nicht vorankommt.
Jetzt sitzen die Briten auf ihrer Insel wirtschaftlich betrachtet quasi zwischen den Stühlen. Da dürfte guter Rat jetzt ziemlich teuer werden.
ZITAT:
„Und gewiss macht es auch einen Unterschied, ob man sich im Laufe der Jahre irgendwo und irgendwie auch mal im realen Leben getroffen hat“
Tz. Die vorhergehenden Beiträge entsprechen genau dieser Annahme.
Das ist nur, weil wir so old-schoolische Analog-Leben-Typen sind.
ZITAT:
„Demletzt heißt was, ich frag für mich :-)“
Gegen den VfB.
ZITAT:
„Aber das ist natürlich auch nicht das Wesen des World Wide Web.“
Das sehe ich aber anders. Ich habe in der Zeit, die ich beim Blog-g mitschreibe, sehr, sehr viele sehr wertvolle Menschen kennengelernt, wenn sich der Kontakt mit den Mitschreibern quasi auf die Straße, ins Stadion oder in die Kneipe bzw. das Restaurant verlagert hat. Die meisten dieser Leute sehe ich noch mehr oder minder regelmäßig, auch wenn sie hier teilweise schon lange nicht mehr in Erscheinung treten.
Es gab früher auch mehr verrücktere nicknames wie zB Goulaschsupp, schweissfuss, Traber von Daglfing.
Allerdings wusstest Du, dass diese nicht alle Naslang gewechselt wurden. Und dass die Leute dahinter nicht vorgaben, jemand anders zu sein.
Mein Lieblingsnick war ja früher der Pochende Knorpel.
ZITAT:
„Es gab früher auch mehr verrücktere nicknames wie zB Goulaschsupp, schweissfuss, Traber von Daglfing.“
früher?
https://www.blog-g.de/eintrach.....nt-1167384
Früher war alles besser
ZITAT:
und wo wie gerade dabei sind: was zum henker sind „schienenspieler“ bzw. wie nannte ernst huberty die? (damit ichs verstehe)“
Also ich denke ja, damals nannte man die rechter bzw. linker Läufer. Und nein, ich meine nicht Schach.
Und ja, es gab auch einen Mittelläufer, zu meiner Zeit.
Gott, bin ich alt.
Ich vermute stark, dass auch dieser Kaiser Franz früher unter anderem Nick gepostet hat. Man liest zB nichts mehr von dem Doc Schneider.
OMG, mein erster CE, mea culpa.
Aber das mit dem Mittelläufer war neu!
Sorry, schweissfuss noch immer dabei ist mir dann entgangen.
ZITAT:
„Ich möchte Timmy bei aller Wertschätzung nie, nie, nie wieder als Linksverteidiger sehen. Erinnert mich an die fürchterlichen Experimente von Veh mit Hasebe als Rechtsverteidiger.“
Ich fand da stimmy das ziemlich solide gemacht hat, wenn nicht sogar besser als Lenz zuletzt….
Klar das versuchen den Ball auf den rechten stärkeren fuss zu bekommen, sahen halt zuweilen bisschen komisch aus, aber nix was man von anderen nicht schon gesehen hätte…
Hasebe wurde schon in Wolfsburg als RV eingesetzt, daher wahrscheinlich die Idee vom MT, was nicht heißen soll dass es gut war..
@256 dazke
PS: seid ca 10 Jahren
ZITAT:
„Es gab früher auch mehr verrücktere nicknames wie zB Goulaschsupp, schweissfuss, Traber von Daglfing.“
Freaks. Wer soll so wen ernst nehmen?
ZITAT:
„wenn sich der Kontakt mit den Mitschreibern quasi auf die Straße, ins Stadion oder in die Kneipe bzw. das Restaurant verlagert hat.“
Das ist nicht anders, Uli, das ist genau was ich meine: Wenn du die Person dahinter erstmal im „Real Life“ kennst, entsteht eine andere Qualität.
ZITAT:
„PS: seid ca 10 Jahren“
*seit
Nee echt? Aber früher seltener, oder? Oder eine Weile nicht?
Mea Culpa.
ZITAT:
„Ich vermute stark, dass auch dieser Kaiser Franz früher unter anderem Nick gepostet hat. Man liest zB nichts mehr von dem Doc Schneider.“
Ich bin mir sicher dass es ein frühere Schreiber ist der sich nun zurückgezogen hatte…
Ihm rutschen manchmal Sachen raus die nur jemand wissen kann der früher hier aktiv war…
Letztens sagte er bei euch in Deutschland…
Also könnte es mr Boccia sein…
ZITAT:
„Also könnte es mr Boccia sein…“
Ganz sicher nicht.
Never. Und früher wurde so was wie „Kackbratze“ auch nicht gelöscht. Die Murmel hätte sonst auch keinen Tag überlebt.
Das ist der einzige den i c h vermisse, die Ergänzungsmurmel.
ZITAT:
„Und früher wurde so was wie „Kackbratze“ auch nicht gelöscht.“
Sowas wird gelöscht?
ZITAT:
„ZITAT:
„PS: seid ca 10 Jahren“
*seit
Nee echt? Aber früher seltener, oder? Oder eine Weile nicht?
Mea Culpa.“
Meistens nachts und immer ewig mit Krieger diskutiert…
Dann irgendwann viel zutun in firma, zusättlich schwere Erkrankung in der Familie, daher dann net so bockig gehabt…
Aber seid ca. 1 Jahr ist alles wieder in geregelten Bahnen, daher viel Zeit für sonstiges….
Der Murmel kann – wer will – jedenfalls immer noch beim Gezwitscher hinterdabbeln, unserem Ösi u.a. ebenso.
Was mich allerdings zuletzt leicht geschockt hat – außer dem ein oder anderen Auftritt unserer Mannschaft -, war der Abgang vom c-e, auch wenn ich (eigentlich wider besseren Wissens) „nur“ von einer Pause ausgehe, zumal ich die Begründung so grad mal überhaupt nicht nachvollziehen kann und konnte.
Und einigen anderen trauere ich auch hinterher, aber OK, mein Problem.
Sportgemeinde
Eintracht Frankfurt
Jo, der c-e ist mir mit seinen Beiträgen eigentlich immer positiv aufgefallen, zB mit seinen Einschätzungen zur finanziellen Situation der Eintracht und auch zu anderen Themen (Motorrad-Blog usw.). Und gegenüber anderen Mitschreibern immer die Contenance bewahrt. Hat auch mit seiner politischen Einschätzung nicht hinterm Berg gehalten, offenbar ein Wechselwähler wie auch ich.
ZITAT:
„Never. Und früher wurde so was wie „Kackbratze“ auch nicht gelöscht. Die Murmel hätte sonst auch keinen Tag überlebt.“
Das ist doch lustig.
Hingegen sowas wie “ Fresse, Verpiss Dich, Lutscher, etc“ das fand und finde ich hier stets unangemessen. Gerade wenn man sich als Unantastbaren empfindet.
Na ja, so`n angekündigter Abgang hat schon was Spezielles,
wenn ich net mehr will, dann schreib ich net mehr, und nicht, dass ich nicht mehr will. Da zumindest, wie auch beim Schreiben, sollte ich den Anfang machen.
Also jetzt nicht ich persönlich, sondern der sich zu Handlung berufene.
Aber das mit dem Mittelläufer war neu!“
Libero, jahrelang gespielt
ZITAT:
„Das ist der einzige den i c h vermisse, die Ergänzungsmurmel.“
Ich vermisse den Mr. 3 Punkte! Mindestens!
Und den Yves…
ZITAT:
„Na ja, so`n angekündigter Abgang hat schon was Spezielles,
wenn ich net mehr will, dann schreib ich net mehr, und nicht, dass ich nicht mehr will. Da zumindest, wie auch beim Schreiben, sollte ich den Anfang machen.“
Ich kenne Ihn jetzt nicht persönlich, aber ich ich finde es durchaus nachvollziehbar, dass jemand der hier regelmäßig und lange unterwegs war, erklärt das/wieso er keine Lust mehr hat. Oft ist das ja am Ende nicht der große Auslöser sondern irgendwann reicht es einem insgesamt.
Und unser neuer Mittelstürmer, der Lange, der muss noch was tun für seinen Ruhm…
@VvJ; ich glaub aber nicht, dass das was mit hiesigem Medium zu tun hat, sondern mit jedem Einzelnen selber, das man sich verändern will, anderes medium gefunden etc..
Deshalb fänd ich`s interessanter, und auch ehrlich, wenn sich die Aussteiger mit Abstand noch mal melden täten.
ZITAT:
„@VvJ; ich glaub aber nicht, dass das was mit hiesigem Medium zu tun hat, sondern mit jedem Einzelnen selber, das man sich verändern will, anderes medium gefunden etc..
Deshalb fänd ich`s interessanter, und auch ehrlich, wenn sich die Aussteiger mit Abstand noch mal melden täten.“
Den ersten Satz teile ich.
Beim zweiten bin ich mir nicht sicher, was ich davon halten soll.
ZITAT:
„Der Murmel kann – wer will – jedenfalls immer noch beim Gezwitscher hinterdabbeln, unserem Ösi u.a. ebenso…“
Bin in den sozialen Medien nur, das aber eigentlich zu viel (kann übrigens auch ein Grund sein, warum man die Reißleine ziehen könnte), in Sachen Eintracht aktiv unterwegs. Hab bis auf inzwischen Whatsapp auch kein Twitter, Facebook oder sonst was und somit kaum bis eigentlich keine Erfahrung mit dem Zeugs.
Daher nochmal, was ist eigentlich der Sinn und Zweck von diesem Twitter für den/die Normalsterbliche/n?
Ab und zu ein eigener Beitrag mit vielleicht zwei Likes und einem Kommentar sowie ansonsten irgendwelches regetweete von guten und weniger guten Tweets?
Ist das alles oder gibt es da mehr, was ich aber derzeit nicht erkenne?
Bei manchen Meldungen ist Twitter schneller als „rest of all“, gefüttert auch von Nachrichtenagenturen, Katastrophenschutz, vor-Ort-Schreiberlingen und -Fotografen etc. Wer sich eine „bunte“ Timeline zusammensucht und ein gerüttelt Maß an Skepsis und Logik bewahrt hat, erhält dann auch einen klitzekleinen, aber breitgefächerten Blickwinkel.
Oder halt (auch) Katzenfotos ;-)
Bei FB & Co habe ich exakt 0 Ahnung (und das ist auch gut so).
@313
so funtioniert FB auch.
Habe kein Twitter….
Danke @Nidda:
Also so eine Art selbst zusammengestellte News- oder auch Katzenfotos-Agentur und zu denen ich dann meinen Senf dazu geben kann?
Wenn mein Senf dann jemand interessiert.
Ansonsten halt Selbstgespräch.
Nidda-Adler
+1
ZITAT:
„… und ein gerüttelt Maß an Skepsis und Logik bewahrt hat …“
Daran hapert es aber bei vielen…
ZITAT:
„… Ansonsten halt Selbstgespräch.“
Kommt auch vor. Dann stehts halt da rum.
Allerdings: Auf Fragen (zB „Was ist das und was macht das an meinem Apfelbäumchen?“) gibts zB erstaunlich fachkundige und hilfreiche Antworten.
twitter…das Insta für Senioren.
„Ich bin mir sicher dass es ein frühere Schreiber ist der sich nun zurückgezogen hatte…
Ihm rutschen manchmal Sachen raus die nur jemand wissen kann der früher hier aktiv war…“
Stimmt. Letzter Beweis dafür war, als er neulich mit „nach Frankreich nur auf Ketten“ kam.
OT: Cum-Ex und Olaf Scholz
Der Gestank, der von dieser Geschichte ausgeht, könnte noch ziemlich weite Kreise ziehen:
https://www.faz.net/aktuell/wi.....ageIndex_2
ZITAT:
„Letzter Beweis dafür war, als er neulich mit „nach Frankreich nur auf Ketten“ kam.“
Du glaubst jetzt aber nicht, dass das die Murmel ist, oder?
Für den Ergänzungsspieler ist das zu simpel.
„ZITAT:
„Letzter Beweis dafür war, als er neulich mit „nach Frankreich nur auf Ketten“ kam.“
Du glaubst jetzt aber nicht, dass das die Murmel ist, oder?“
Also ICH glaub’s…
ZITAT:
„Also ICH glaub’s…“
Du kennst ihn nicht persönlich, oder?
Locker bleiben. Ich bin ja noch da. Unter Klarnamen statt Zweitnick.
Kein Wunder, dass die Mannschaft nicht performed, bei dieser internen Unruhe.
Wir hatten das Thema ja schon mal diskutiert, was davon zu halten ist, wenn eine(r) mit unterschiedlichen nicks agiert, ohne dies offenzulegen. Ich bin übrigens dagegen, Kasperletheater.
ZITAT:
„Kein Wunder, dass die Mannschaft nicht performed, bei dieser internen Unruhe.“
Der Rat von Pärsching gilt auch für die Mannschaft: locker bleiben.
„Du glaubst jetzt aber nicht, dass das die Murmel ist, oder?“
Nöö.
ZITAT:
„OT: Cum-Ex und Olaf Scholz
Der Gestank, der von dieser Geschichte ausgeht, könnte noch ziemlich weite Kreise ziehen:
https://www.faz.net/aktuell/wi.....ageIndex_2„
Es weiss ja jeder, der es wissen will, dass er bummelig 100+ Mios EUR an kriminell entwendetem Steuergeld nicht eintreiben wollte. Damit kann man heute ohne Probleme Kanzler werden. + Wirecard, + Geldwäsche, usw…
Dann gibt es ja noch den Feldmann hier vor Ort. Auch da wird ja erfolgreich ausgesessen. Sind halt nicht bei der FDP sonst wäre hier das allgemeine Interesse und die Empörung größer ;)
„Ach de Kid. Den hab ich demletzt vorm Museum getroffen… „
Kid war wirklich phänomenal.
Ich war z.B. früher der Meinung, dass das erste Spiel, das ich im Waldstadion live erlebt habe – ein 1:4 unserer Eintracht gg. Köln – 1963 stattfand, also in der allerersten Bundesligasaison. Ein entsprecheder Link von Kid hat mich dann aufgeklärt, dass es erst 1964 war.
Und als ich dann mal von einem 5:4-Sieg unserer Eintracht in einem Freundschaftsspiel gg. Ungarn erzählte, das ich live im Stadion verfolgt habe, kam kurz darauf folgendes:
http://www.eintracht-archiv.de.....-13st.html
Die Mannschaft befindet sich in diesem Jahr halt im Umbruch.
Warum sollte es dem Blog hier anders gehen? Da gibt es halt die Hasebes, die zwar alt, aber wichtig sind. Dennoch kommen sie nur selten zum Einsatz.
Dann gibt es die André Silvas, die denken, in anderen Blogs ist das Gras eben grüner. Manche wechseln auch (gedanklich) gleich nach Saudi Arabien ode nach Oxxenbach.
Und dann gibt es noch die jungen (in diesem Blog von jung zu spechen ist schon wieder witzig) Wilden, die erst einmal zeigen müssen, dass sie gehobenes Blog Format überhaupt mitgehen können. Die noch zu leicht sind und an Masse noch zulegen müssen (Blog Standard).
Natürlich kann man man die Vergangenheit romantisch verklären. Es soll sogar Menschen geben, die im Nachhinein ihre Bundeswehrzeit als die beste ihres Lebens bezeichnen.
Aber in diesem Blog muss der Blick nach vorne gehen. Wenn erst mal alle ieingspielt sind und jeder die (Text-)Laufwege des anderen kennt, dann wird das schon
Ich finde den Blog so wie er ist gut. Und man muss auch nicht beim kleinsten Dissens weglaufen. Wir hatten sogar mal einen Bundespräsidenten, der ob der Aussage eines Journalisten das Handtuch warf. Der hätte hier im Blog sowieso kein Chance gehabt.
Also, immer locker bleiben.
Sehr schön, stein123.
Du hast in deiner Aufzählung die Fehleinkäufe vergessen.
ZITAT:
„Dann gibt es ja noch den Feldmann hier vor Ort. Auch da wird ja erfolgreich ausgesessen. Sind halt nicht bei der FDP sonst wäre hier das allgemeine Interesse und die Empörung größer ;)“
M.W. läuft da immer noch ein Ermittlungsverfahren. Sollte sich hier jetzt wer informierter und/oder beweissicherer als die Staatsanwaltschaft erweisen, bitte Hand heben und raus damit.
Bis dahin folge ich allerdings Georg Leppert im Mutterschiff
ZITAT:
„… Die Frankfurter:innen wollen Peter Feldmann als Stadtoberhaupt. Damit begibt sich die CDU in Gefahr, kleinkariert und stoffelig zu wirken, wenn sie ständig Fehler bei Feldmann sucht. …“
https://www.fr.de/frankfurt/le.....17636.html
Um also auf stein123 [334] zu antworten: Den Liebling der Zuschauer ständig nicht zu berücksichtigen oder gar zu piesacken, bekommt den Trainern einer Mannschaft selten gut.
ZITAT:
„Dann gibt es ja noch den Feldmann hier vor Ort. Auch da wird ja erfolgreich ausgesessen. Sind halt nicht bei der FDP sonst wäre hier das allgemeine Interesse und die Empörung größer ;)“
Und den kahrs, aber dass will ja keiner hören …
Ich fand auch immer das Frotzeln zwischen Bad Vilbelern und Kärbern amüsant. Auch als selbst betroffener. Und den Dortelweil-Adler.
Also die Fehleinkäufe, die interessieren mich am Meisten,
im Moment freuen wir uns ja über jeden Einkauf, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Seufz. Der DA.
ZITAT:
„Seufz. Der DA.“
Ja. Seufz.
Was hatte der eigentlich? War das plötzlich? Oder steht mir die Frage nicht zu?
Wenn wir uns mal am Museum treffen, frag mich f2f. Das ist das falsche Medium hier denke ich.
ZITAT:
„Wenn wir uns mal am Museum treffen, frag mich f2f. Das ist das falsche Medium hier denke ich.“
+1
Themenwechsel
Hoffnungs-Ansatzpunkte lt. Zentralorgan „Keiner gewinnt mehr Bälle im vorderen Drittel“
https://www.kicker.de/sprints-.....kel#twfeed
Nur sollte dann bitte gerne mal bissi mehr dabei rausspringen.
Ihr habt ja recht. Die Frage steht mir nicht zu. Ich kannte ihn ja auch nicht.
Der laut Kilchenstein unbewegliche Haller hast schon wieder in der CL getroffen.
ZITAT:
„Themenwechsel
Hoffnungs-Ansatzpunkte lt. Zentralorgan „Keiner gewinnt mehr Bälle im vorderen Drittel“
https://www.kicker.de/sprints-.....kel#twfeed
Nur sollte dann bitte gerne mal bissi mehr dabei rausspringen.“
Zumindest die hier auch schon angeführte Behauptung, dass die Mannschaft nicht fit ist dürfte damit wiederlegt sein.
Hatten wir das schon?
https://profis.eintracht.de/ne.....uer-135948
ZITAT:
„Zumindest die hier auch schon angeführte Behauptung, dass die Mannschaft nicht fit ist dürfte damit wiederlegt sein.“
Diese Behauptung, die ich überlesen haben muss oder die ich nicht erinnern kann, war wohl ein Witz.
Servus Genoss:Innen.
Seids scho bereit für einen Mann als Kanzler?
ZITAT:
„Der laut Kilchenstein unbewegliche Haller hast schon wieder in der CL getroffen.“
Bei seinem Kopfball eben über das leere Tor sah sich Kil sicher bestätigt.
Wo kann man den bruda nachher sehen?
Gegen Atletico geht`s schon um was….
Schachtar gegen Inter in der CL
Hatten wir beide rausgeworfen.
Schwelg !
ZITAT:
„ZITAT:
„Zumindest die hier auch schon angeführte Behauptung, dass die Mannschaft nicht fit ist dürfte damit wiederlegt sein.“
Diese Behauptung, die ich überlesen haben muss oder die ich nicht erinnern kann, war wohl ein Witz.“
Kann tatsächlich auch sein das ich das drüben im Forum gelesen habe.
die beiden Ex-SGE Stürmer Silva und Dost bei ihren Clubs ur auf der Bank
ZITAT:
„Es weiss ja jeder, der es wissen will, dass er bummelig 100+ Mios EUR an kriminell entwendetem Steuergeld nicht eintreiben wollte. Damit kann man heute ohne Probleme Kanzler werden. + Wirecard, + Geldwäsche, usw…“
Nur mal so: „Kriminell entwendet“ ist schon eine heikle Behauptung zum damaligen Zeitpunkt, also zu der zeit, wo Scholz Erster BM in Hamburg war. Schäuble als verantwortlicher Finanzminister hatte sehr früh um die misslungene und jedenfalls lückenhafte Steuergesetzgebung gewusst, also schon seit Anfang 2010 (!), ohne zügig für eine „Klarstellung“ der Rechtslage zu sorgen und die Rückforderungsansprüche des Fiskus (soweit berechtigt) zur Chefsache zu machen:
https://www.bundestag.de/dokum.....x-2-492608
Bei wirecard kann sich Scholz meines Erachtens guten Gewissens auf den Standpunkt stellen, dass er nicht schlauer sein muss als eine der big four-WP-Gesellschaften, die es schon aus berufsrechtlichen Gründen hätten besser wissen müssen. Wenn wir dahin kommen wollen, dass ein Finanzminister WP-Testate einer weltweit tätigen Gesellschaft überprüfen soll, braucht es wohl diesbezügliche Gesetzesänderungen.
Beim Thema Geldwäsche kann sich Scholz immerhin zugutehalten, in seinem Zuständigkeitsbereich für eine ganz erhebliche Personalaufstockung in diesem Aufgabenbereich gesorgt zu haben. Das die Geldwäschebekämpfung in Deutschland insgesamt ohne eine wirkliche Überzeugung betrieben wird, ist allerdings auch klar. Mein Eindruck ist, dass die Geldwäscheregelungen von den Banken, den Notaren, den Rechtsanwälten und WP-Gesellschaften bestenfalls als lästig empfunden werden.
Bei allen genannten Themen hätte der Gesetzgeber meines Erachtens härtere Sanktionen für Verstöße vorsehen müssen.
ZITAT:
„Kann tatsächlich auch sein das ich das drüben im Forum gelesen habe.“
So so….-)
Es ist doch völlig klar, wer der Kaiser Franz ist: der Gründel Heinz.
Völlig klar. Vielleicht ists aber auch die Sissi.
Immerhin spielt Silva jetzt CL…von der Bank aus. Vermutlich treffen wir ihn demnächst in der Euro League.
Und Ante spielt wieder in rot-schwarz. Nur die weiße Hose irritiert…
Völlig klar. Dann mach ich irgendwann den Pele.
Können hier genug Portugiesisch ?
Vor allem meines ?
Bist zu unbeweglich.
aber einen Stern mehr
Krösche übrigens heftig in der Kritik wegen der zahlreichen Fehleinkäufe…
Vor einem Jahr den Kruse geholt, DAS wäre mal ein Topeinkauf gewesen…ohne wenn und aber.
Und Eigentore in dieser Summe kann ich, zugegebenermaßen, auch net.
Weiß gar net, wie sowas geht.
Hab ich nie geübt.
ZITAT:
„Und Ante spielt wieder in rot-schwarz. Nur die weiße Hose irritiert…“
Und mit dem gelben Plastikteil wg. meckerns vor der Nase, nachdem der Mannschaftskollege mit gelb-rot duschen musste = ~60 min in Unterzahl.
Troll dich.
ZITAT:
„Troll dich.“
Bezog sich auf 367/368
i>“Troll dich.“
Bezog sich auf 367/368″
Warum so gereizt? 8 Pflichtspiele sieglos, mehr brauch man nicht mehr zu schreiben. Da könnt ihr noch hundert mal eure 3er, 4er, 5er Kette durchdiskutieren. Es sind einfach zuviele Luftpumpen geholt worden. Das verkraftet die Mannschaft nicht.
Bursch:innen, der Stoiber Edmund wird heut 80.
Einen Tusch bitte.
Apropos Luftpumpen…
Du bist doch hier die größte Luftpumpn.
Wie deppat muss ma eigentlich sei jeden Tag ….
Sinnlos.
@368:
Zu klein.
ZITAT:
„Krösche übrigens heftig in der Kritik wegen der zahlreichen Fehleinkäufe…“
Bei wem? Bei Dir?
Wurscht. Den Sonntag nehm ich noch mit.
ZITAT:
„@368:
Zu klein.“
Scheissegal, und wenn der nur 1,5m groß wäre. Mit Kostic zusammen wäre das eine Waffe….
i>“ZITAT:
„Krösche übrigens heftig in der Kritik wegen der zahlreichen Fehleinkäufe…“
Bei wem? Bei Dir?“
Guckst Du Rundschau.
ZITAT:
„Nur mal so: „Kriminell entwendet“ ist schon eine heikle Behauptung zum damaligen Zeitpunkt, also zu der zeit, wo Scholz Erster BM in Hamburg war……“
Das ist richtig. Es wurde aber nun gerichtlich bestätigt, dass es kriminell war und deswegen Mitarbeiter der Bank vor Gericht stehen und auch in Kreisen der Behörden sowie der SPD weiter ermittelt wird. Herr Scholz erinnert sich recht schlecht an damals……
Jovic für die Königlichen
ZITAT:
„Es ist doch völlig klar, wer der Kaiser Franz ist: der Gründel Heinz.“
Wer auch immer – es ist wurscht. Der Kasper möchte geistreich-süffisant flanieren und kommt doch grenzdebil daher ..
Silvia bei den Dosen im Spiel. Helmut traf für Ajax. Wir hatten schon mal gute Stürmer…
ZITAT:
„Jovic für die Königlichen“
Tor geschossen ?
ZITAT:
„i>“ZITAT:
„Krösche übrigens heftig in der Kritik wegen der zahlreichen Fehleinkäufe…“
Bei wem? Bei Dir?“
Guckst Du Rundschau.“
Hab ich, finde aber nix. Link bitte.
ZITAT:
„ZITAT:
„Jovic für die Königlichen“
Tor geschossen ?“
Nä, gelbe Karte gekriegt.
ZITAT:
„ZITAT:
„Es ist doch völlig klar, wer der Kaiser Franz ist: der Gründel Heinz.“
Wer auch immer – es ist wurscht. Der Kasper möchte geistreich-süffisant flanieren und kommt doch grenzdebil daher ..“
Der Kasper raubt mir persönlich die Lust am blog. Ich weiß natürlich das er genau das auch möchte, aber wenn das so weitergeht macht es hier echt keinen Spaß mehr.
Kann es nicht verlinken. Hab nicht das passende Gerät.
ZITAT:
„Kann es nicht verlinken. Hab nicht das passende Gerät.“
Das glaube ich unbestritten. Hat sich auch erledigt, ist mir eh zu blöd darauf weiter einzugehen.
Volker -> Mit
Volker, der Komiker meint einen Artikel von Sascha Mehr. Vollkommen substanzloses Geschreibsel in der fnp.
ZITAT:
„Ich weiß natürlich das er genau das auch möchte, aber wenn das so weitergeht macht es hier echt keinen Spaß mehr.“
Ich hab das schonmal gefragt, aber bin so schlau als wie zuvor: vor zwei drei vier fünf Jahren gab es doch die Diskussion, das der Watz extrem pessimistisch war ob der Blog so weiterleben kann, weil ein neues Gesetz im Raum stand das Anbieter haftbar macht für alle rechtsbrechenden (im Sinne von Diffamierung/Beleidigung/copyright-verletzung) Beiträge der Nutzer.
War gruslig im Detail, kam wohl doch nicht ganz so… aber hat sich das jetzt dermaßen zerschlagen das wir hier jetzt in einem ja doch kommerziellen Forum unter dem Dach der Frankfurt Rundschau sitzen, das KOMPLETT unmoderiert ist?
… und welche Rolle spielt das, Herr Stein?
ZITAT:
„… aber wenn das so weitergeht macht es hier echt keinen Spaß mehr.“
Samma … da steht ihr doch bitte wohl drüber? Leiht/Kauft euch die das Buch „Die Schlümpp uff Hessisch“ und seht den Troll als solchen: als rumpieksende schwarze „OF-Mick“, schwarze Schlümpfe produzierend, die anschließend mit lautem „Bleed“-Geschrei die Gemeinde aufmischen will. Klappt halt net.
Also bitte.
@ 389 – Ignore-Funktion wäre wünschenswert, dann kann der Furz-Kaiser weiter seine pathologischee Grütz absondern und keiner merkts …
Auf den ganzen Stress der letzten Tage gönne ich mir jetzt eine eiskalte
Fanta strawbery Kiwi
Hab heute zum ersten Mal von Sheriff Tiraspol aus der Republik Moldau gehört.
Jetzt Tabellenführer mit 6 Punkten –
Real, Inter und Schachtar auf Distanz.
Respekt !
„… aber hat sich das jetzt dermaßen zerschlagen das wir hier jetzt in einem ja doch kommerziellen Forum unter dem Dach der Frankfurt Rundschau sitzen, das KOMPLETT unmoderiert ist“
ist es doch gar nicht. mir jedenfalls wurde schon was gelöscht – zurecht, wie ich im nachgang zugebe.
Naja, dafür können wir die Nuller teilweise auch in die Tonne kloppen, lieber karsten, gelle?
vielleicht wird’s ja gelöscht?
:-))
Irgendjemand überwacht das Ding hier, ohne in Erscheinung zu treten. Aber „moderiert“ wird es überhaupt nicht.
jo – wird schon moderiert, halt nicht von der fr. womit wir wieder beim thema granden wären, aber das ist ja jetzt durchgekaut.
ZITAT:
„Auf den ganzen Stress der letzten Tage gönne ich mir jetzt eine eiskalte
Fanta strawbery Kiwi“
@croeagle: Ich glaube, ich schulde dir wetttechnisch noch was. Vorschlag wäre, ich mache eine Mischkiste fertig. Übergabe, wenn du bei Eat’nArt bist. Lass‘ hören.
Gemoije,
wenn einige völlig verblödete Furunkel sich daran aufgeilen die Mehrheit zu nerven, sollte die Mehrheit drüber stehen.
Eiche —-Sau
Morsche. Torwartgedanken.
https://maintracht.blog/2021/0.....-oder-was/
Wer es nicht lesen mag darf gerne schweigend weitergehen.
Ist Trapp ein Führungsspieler bei der Eintracht ? Ist er noch die unumstrittene Nr. 1 ? hat er überhaupt Druck von einer Nr.2 ? Ist der Torwarttrainer der Richtige? Oder hat er vielleicht nur Stress mit seiner Izabell?
Morsche
bei den ex-„Granden“, die ich kennen gelernt habe, kann ich mir schwer vorstellen, dass die hier den Kaiser geben. So kleingeistig-beschränkt war dann doch keiner von denen.
Laßt Euch doch von dem Kasper nicht ärgern. Erfreuen wir uns lieber gemeinsam am berauschenden Fußball unserer Eintracht!
ZITAT:
„Ist Trapp ein Führungsspieler bei der Eintracht ? Ist er noch die unumstrittene Nr. 1 ? hat er überhaupt Druck von einer Nr.2 ? Ist der Torwarttrainer der Richtige? Oder hat er vielleicht nur Stress mit seiner Izabell?“
Führungsspieler ist von Außen immer recht schwierig zu bewerten… tendenziell scheint es aber schon so zu sein. Auch wenn er mit den Leistungen in letzter Zeit vermutlich etwas an Standing verliert, bzw. bei den Neuen (noch?) nicht wirklich punkten konnte. Aber von allem was man hört, geht er ja schon zumindest einstellungstechnisch vorne weg.
Unumstrittene Nr. 1 ist er absolut.
Druck von einer Nr. 2 hat er nicht.
TW-Trainer glaube ich nicht, dass es der Richtige ist. Auch wenn ich den Zimbo als Urfrankfurter mag…
Stress mit Izabell glaube ich nicht, ist aber eher ein Thema für die Yellow Press…
ZITAT:
„ZITAT:
„Auf den ganzen Stress der letzten Tage gönne ich mir jetzt eine eiskalte
Fanta strawbery Kiwi“
@croeagle: Ich glaube, ich schulde dir wetttechnisch noch was. Vorschlag wäre, ich mache eine Mischkiste fertig. Übergabe, wenn du bei Eat’nArt bist. Lass‘ hören.“
Das bekommen wir schon so hin, muss ja auch erstmal meine Schulden einlösen…
Wenn das so weiter geht mit dem Exodus sitze ich alleine beim Tscha und tausche mit ihm Rezepte aus…😂😂
(Ausgeschnitten aus Brigitte und Co.)
Ich mache mal ein doodle demnächst mit terminvorschlägen…
ZITAT:
„So kleingeistig-beschränkt war dann doch keiner von denen.“
Barvo!
Zu viel Harmonie zu Hause kann genau so leistungshemmend sein
bei meinen Zeugnissen stand auch immer drin. „…hat sich stets bemüht..“
Wie gerne würden wir uns doch am berauschenden Fußball unserer Eintracht erfreuen!
Nur der Stotterstart auf allen Ebenen erfordert halt mal wieder sehr viel Demut…
Vielleicht macht der Trainer mit seinem dauernden Einschreiten und Korrigieren ja auch zuvorderst mehr kaputt als gut ist, der Spielfluss muss auch im Trainingsspiel laufen.
Natürlich muss der Trapper im Tor bleiben, da muss er durch.
Und wir auch :-)
Morsche,
@fg-sge, scheinst mir auch leicht beratungsresistent.
Nochmal, um die Uhrzeit pflege ich i.d.R. zu frühstücken.
Im übrigen, bin zwar kein Mediziner, dennoch handelt sich ja um eine offensichtlich (chronische) Symptomatik, nicht um die Ursache
Also, Abnehmen, weniger und am besten gar nicht mehr rauchen, Entspannen und für ein starkes Immunsystem sorgen und vor allem in Ruh lassen. Ob vor oder nach Schnitt.
Die Uffregung bei jeder kleinsten Hautirritation lässt mich vermuten, dass hier bei Betroffenen noch erheblich was zu tun ist.
ZITAT:
„… Nur der Stotterstart auf allen Ebenen erfordert halt mal wieder sehr viel Demut…“
Und am Ende trägt das zur Gereiztheit bei.
ZITAT:
„Vielleicht macht der Trainer mit seinem dauernden Einschreiten und Korrigieren ja auch zuvorderst mehr kaputt als gut ist, der Spielfluss muss auch im Trainingsspiel laufen.“
Hast Du dir schon mal ein Training in voller Länge angesehen oder woher beziehst Du deine Erkenntnis?
@ Zebulon
:-)
@Exli, am besten stellst immer einer Disclaimer voran.
Z.B., dass Du, wie wir alle, wie immer nix weißt oder dass Du natürlich nicht den geschätzten Herrn Trainer kritisieren willst
Zebulon, wer hat denn jetzt wieder deinen Wasserkopf zum plätschern eingeladen? Ich frage, weil es mich wirklich interessiert.
ZITAT:
„Hast Du dir schon mal ein Training in voller Länge angesehen oder woher beziehst Du deine Erkenntnis?“
vielleicht aus dem letzten heimspiel des hr, als einer der hr-mitarbeiter dort davon sprach. ist aber nur eine vermutung.
Lernen idS verläuft schon Erklären, Vormachen, Nachmachen und Korrigieren. Dabei wird solange korrigiert bis das zu Erlernende „sitzt“. Lässt man das Spiel einfach laufen, verfestigen sich die Fehler bzw. das Unerwünschte. Deshalb ist es schon richtig, immer wieder korrigierend einzugreifen – es sei denn ich „geb’s auf“. Dabei ist klar, dass die Aufnahmekapazität für Lerneinheiten begrenzt ist. So gesehen macht OG das anscheinend richtig. Ne, habe auch noch kein Lifetraining angeschaut.
https://www.kicker.de/sprints-.....33/artikel
war das schon?
ZITAT:
„Hast Du dir schon mal ein Training in voller Länge angesehen oder woher beziehst Du deine Erkenntnis?“
In der Fr steht das.
Der Lehrertaschenträger is bisserl aggressiv heut kann des sein?
Der FC Bayern heut um neune gegen Kiew.
ZITAT:
„Zebulon, wer hat denn jetzt wieder deinen Wasserkopf zum plätschern eingeladen? Ich frage, weil es mich wirklich interessiert.“
Wasserkopf aha. Die Blog-Etikette sind Dir bekannt? Bitte aber kein Verweis auf Jugendsprache
Eingeladen wo? Mein Beitrag richtete sich ja zunächst mal an den Exli, wie unschwer zu erkennen.
Aber um Deine Frage zu beantworten, natürlich Reaktion auf Deine Reaktion auf den Beitrag vom Exilfrankfurter.
Und Deine Reaktion in meiner Wahrnehmung mal wieder neben einer (dünnen) Sachbotschaft vor allem eine Beziehungs- oder Appellbotschaft.
Ich führe jetzt hier keine Strichliste, bin mir aber relativ sicher, eine entsprechende Signifikanz zu Beiträgen vom Exilfrankfurter oder z.B. dem swa erkennen zu können. Und das geht mir dann so langsam auf den Sack, wenn ich den Eindruck habe, dass nicht die inhaltliche Diskussion, sondern die Belehrung im Vordergrund steht.
Insofern nehme ich mir dann auch das gleiche Recht raus, was natürlich dann belehrend wirken könnte und offensichtlich auch tut.
Aber interessierte Gegenfrage, merkst Du das nicht selbst, bist hier pädagogisch unterwegs?
Zebulon, zähl einfach mal durch, wie oft du meinst auf meine Beiträge reagieren zu müssen, wenn sie gar nichts mit dir zu tun haben. Wer im Schlachthaus sitzt sollte nicht mit Schweinen werfen.
ZITAT:
„Hab heute zum ersten Mal von Sheriff Tiraspol aus der Republik Moldau gehört.
Jetzt Tabellenführer mit 6 Punkten –
Real, Inter und Schachtar auf Distanz.
Respekt !“
Mein Respekt hält sich in Grenzen…
https://11freunde.de/artikel/w.....iff/558914