Heimniederlage „Eigentlich ein gutes Spiel gemacht“
Samstag, 12.02.22 um 18:53 Uhr | 338 KommentareDie im Abschluss zu harmlosen Frankfurter rutschen nach einem 0:2 gegen den VfL Wolfsburg immer mehr ins Mittelfeld ab, die Europacupplätze rücken in immer weitere Ferne.
„Wolfsburg weiß gar nicht, wie sie im Endeffekt gewonnen haben“, konstatierte Eintracht-Schlussmann Kevin Trapp bei Sky zur Verwunderung einiger Beobachter, „wir haben eigentlich ein gutes Spiel gemacht, aber nicht die ganz großen Chancen kreiert. Dazu kriegen wir zwei unnötige Gegentore. Wir haben das Spiel unnötigerweise verloren.“ Der letzte Satz wiederum stieß auf allgemeine Zustimmung.
Trainer Oliver Glasner hatte vor dem zweiten Duell mit seinem Ex-Verein über den neuen Wolfsburger Hoffnungsträger Kruse noch gescherzt. Um den „stoppen zu können, veranstalten wir ein Pokerturnier und hoffen, dass er teilnimmt“, sagte der Österreicher mit einem Augenzwinkern. Den passionierten Pokerspieler in den Griff bekommen sollte Martin Hinteregger, der den verletzten Abwehrchef Makoto Hasebe vertrat.
Das gelang lediglich in den ersten Minuten gut, auch weil Kruse da kaum Bälle bekam. Denn die Eintracht übernahm die Spielkontrolle, schnürte die Gäste gleich in der eigenen Hälfte ein.
Nach einer Viertelstunde konnte der VfL das Spiel vor 10.000 Zuschauern etwas ausgeglichener gestalten. Defensiv stabilisierte sich die Kohfeldt-Elf, zeigte im Spiel nach vorne erste ordentliche Ansätze.
Bei einem Konter rannte Hinteregger Kruse plump auf der Strafraumlinie um, der verwandelte den berechtigten Elfmeter selbst mit etwas Glück. Es war sein sechster Treffer in den vergangenen vier Spielen gegen Frankfurt.
Die SGE ließ sich davon etwas aus dem Rhythmus bringen, die Ungenauigkeiten häuften sich. Nach dem Wechsel erhöhten die Hessen den Druck, doch oft fehlte der letzte Pass. Den brachte stattdessen Kruse einmal auf der anderen Seite an, doch Jonas Wind (61.) köpfte Zentimeter vorbei.
In der zweiten Halbzeit gelang den Frankfurtern so gut wie nichts mehr. Zu allem Überfluss leistete sich Hintergegger in der dritten Minute der Nachspielzeit noch einen weiteren Lapsus – Dodi Lukebakio bedankte sich artig mit einem Schuss ins kurze Eck und sorgte so für den Endstand.
Nach der Partie schilderte dann auch noch Oliver Glasner seine Sicht der Dinge: „Wir haben zwischen beiden Strafräumen ein richtig gutes Spiel gemacht“, so der Frankfurter Trainer ganz einer Meinung mit seinem Torwart. „Wir haben Wolfsburg immer wieder unter Druck gesetzt. Aber dort wo es zählt, waren wir nicht gut genug. Wir waren nicht in der Lage, aus unserer Überlegenheit auch im Strafraum Kapital zu schlagen. Die Dreierkette von Wolfsburg war für uns heute nicht zu überwinden. Wenn du in beiden Strafräumen schlechter bist als der Gegner, verlierst du halt ein Spiel.“ (Red/sid)
wir haben zu viele Spieler die nicht richtig fit sind und zudem spielen wir mit dem dauernden Flanken einen Stil der einfach nur Bolzerei ist, einfach durchschaubar und nicht Eintracht like.
Bei Kostic bleibe ich bei meiner Meinung vom Arminia Spiel er leidet noch an den Folgen seiner Corona-erkrankung.
So a bisserl stehen wir wieder ohne Eintracht-DNA da wie im Herbst, oder?
Bitte beim FC den Knauff direkt. Die paar Eindruecke heute und vom Mainz-Test genügen um festzuhalten: Besser als Da Costa, Chandler und Toure zusammen.
Ich denke auch, das lag nicht an den Spielern oder an der Taktik. Die Wolfsburger waren aber auch ekelig, der Schiri schlecht gepfiffen, das Wetter war auch nicht besonders, Kohfeld zu laut geschrien, die Verteider viel zu groß…
Trapp tut gut daran erstmal seine eigene Leistung zu hinterfragen als den Grottenkick schön zu reden. Ansonsten habe ich den Eindruck, dass eher die drei Spiele vor der Winterpause eine Ausnahme waren und nicht der Aufschwung. Schon lange nicht mehr hat mich eine Eintracht Mannschaft so wenig mitgerissen als die derzeitige. Das mag auch am fehlenden Stadionerlebnis liegen, aber eben nicht nur.
Ich hoffe halt nicht, dass uns bei dem immensen Aufwand, den wir so betreiben, irgendwann zunächst die geistige Frische und dann die körperlichen Körner fehlen. Die Winterpause war keine Pause, Europa kommt auch noch und ich sehe uns derzeit nicht wirklich in der Lage, mal mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen. Und einen abgezockten Moppel haben wir auch nicht vorne drin.
ZITAT:
„Trapp tut gut daran erstmal seine eigene Leistung zu hinterfragen als den Grottenkick schön zu reden. Ansonsten habe ich den Eindruck, dass eher die drei Spiele vor der Winterpause eine Ausnahme waren und nicht der Aufschwung. Schon lange nicht mehr hat mich eine Eintracht Mannschaft so wenig mitgerissen als die derzeitige. Das mag auch am fehlenden Stadionerlebnis liegen, aber eben nicht nur.“
Da bin ich bei Dir. Macht keine Freude, zuzuschauen.
Hinten offen oder mit individuellen Fehlern und vorne harmlos, dazwischen Fehlpässe. Das ist die Eintracht 2022. Zumindest bisher…
Wir sind wieder 3 km mehr als der Gegner gelaufen. Wir treiben viel zu viel Aufwand für den überschaubaren Erfolg. Und der Gegner steht gemütlich hinten drin und feixt.
ZITAT:
„… der verwandelte den berechtigten Elfmeter selbst mit etwas Glück …“
Das hab ich nun davon, dass ich den Eingangsbeitrag gelesen habe. Ey @red/sid: Wir müssen reden: Das war kein 11er! Wie der Schiri übrigens berechtigt beurteilt hat, bevor der Kölner Keller wieder mal karnevalesk Alaaf! seinen da unerwünschten Senf dazu gab, zur veganen Radkappen-Currywurst. Danach war aber noch vieeel Zeit, ist aber jetzt eh Wurscht.
Wie man bei den vielen Fehlern im Mittelfeld und vor dem gegnerischen Tor von einem an sich guten Spiel sprechen kann, ist mir ein absolutes Rätsel.
Siehe auch FR Klassenbuch.
Im Sturm war man vor der Saison schon an Kolo Muani dran. Der Wechsel war zu teuer, und man hat übergangsweise eben Lammers geholt, der leider gar nicht funktioniert. Jetzt hat man im Winter erneut um einen sofortigen Wechsel von Kolo Muani gebuhlt, der aber immer noch zu teuer war. Dafür war/ist man sich wohl über einen Wechsel im Sommer einig. Dass man da jetzt nicht noch einen weiteren Stürmer holt, der ggf. auch Eingewöhnungszeit braucht, kann ich schon nachvollziehen.
Paciencia ist wohl zu schlecht. Der hat mich auch nur als Einwechselspieler überzeugt und ist bei seinen wenigen Einsätzen von Beginn an vieles schuldig geblieben. Dass der bei Glasner nicht gesetzt ist, kann ich daher auch verstehen.
Folglich versucht Glasner (und das hat er vor der Saison schon gesagt), nicht mehr über Flanken, sondern möglichst flache Anspiele in die Spitze zum Torerfolg zu kommen. Es sind einige Tore gefallen, wenn flach von Außen in die Mitte zurückgelegt bzw. der Stürmer per Steilpass eingesetzt wurde. Dazu bräuchte es entweder gute Außen oder ein gutes Mittelfeld. Sow hat einige Ansätze gezeigt, ist leider insgesamt zu unkonstet. Rode kann das an guten Tagen auch, nur hält er leider keine 90 Minuten bzw. Spiele jede Woche durch.
Tja, und auf rechts hat Touré wohl das größte Potenzial, zeigt es aber zu selten. Chandler ist eben Chandler und da Costa läuft sucht seit zwei Jahren seine Form. Vielleicht hatte man sich da nach seiner guten Zeit in Mainz auch mehr erhofft. Mit Knauff hat man reagiert und ihn gleich für 1,5 Jahre geliehen.
So insgesamt geht man die Baustellen schon an, finde ich. Klappt halt noch nicht so wie erhofft bzw. fallen zu viele Spieler zu weit von dem ab, was sie eigentlich können. Und da kommt dann auch wieder der Glasner’sche Fussball ins Spiel, den ich weiterhin nicht sehe. Hoffentlich ist das nur ein Rückschritt auf dem Weg nach vorne und hoffentlich war nicht die Serie gegen Ende der Hinrunde der Ausrutscher und die Abweichung vom Normalzustand. Aktuell ist das jedenfalls biederes, uninspiriertes und oftmals planloses Gekicke, das wahrlich niemanden von den Sitzen reißt – und gegen das selbst Mannschaften, die selbst kaum ein echtes System oder einen Lauf haben, zum Erfolg kommen. Und letzteres ist sehr bedenklich.
Mensch Jungs, habt ihr mal wieder Spaß?
Bei der feinen Feder und den präzisen Expertisen, kann man nur zustimmend nicken. ;-)
13
genau umgekehrt ist es doch es wird nur in den Strafraum gebeult und in der Hinrunde haben wir gewonnen als wir angefangen haben flach zu kombinieren.
Das wird noch..
ZITAT:
„Mensch Jungs, habt ihr mal wieder Spaß?
Bei der feinen Feder und den präzisen Expertisen, kann man nur zustimmend nicken. ;-)“
Sorry Schebbe, ich denke ich bin hier ja sonst eher als schönredner verschrieen, aber mir fehlt echt die Fantasie solchen Kicks was gutes abzugewinnen. Dann schreib ich das auch so.
ZITAT:
„ZITAT:
„… der verwandelte den berechtigten Elfmeter selbst mit etwas Glück …“
Das hab ich nun davon, dass ich den Eingangsbeitrag gelesen habe. Ey @red/sid: Wir müssen reden: Das war kein 11er! Wie der Schiri übrigens berechtigt beurteilt hat, bevor der Kölner Keller wieder mal karnevalesk Alaaf! seinen da unerwünschten Senf dazu gab, zur veganen Radkappen-Currywurst. Danach war aber noch vieeel Zeit, ist aber jetzt eh Wurscht.“
du bist doch sonst so emsig auf twitter unterwegs?
https://twitter.com/CollinasEr.....&s=19
ich fürchte das war elfer. was die leistung des pfeiffenmanns nicht besser macht. aber an dem lags eher nicht
Wir holen unsere Punkte gegen wirklich starke Gegner. Das sind dann 6-Punkte-Spiele.
Hauptsach mir steische net ab..
@Karsten: Nach dem Foto in [18] zu urteilen: Ja. Leider.
Danke dafür.
ZITAT:
„@Karsten: Nach dem Foto in [18] zu urteilen: Ja. Leider.
Danke dafür.“
Sieht so aus.
Sorry Volker, aber ich habe heute eine engagierte Eintrachtmannschaft gesehen, die es sich leider selbst schwer gemacht hat. Klar holt man sich einen blöden Elfer ab und ist gegen eine starke Innenverteidigung zu grün hinter den Ohren. Dass diese Mannschaft in der heutigen Besetzung die Radkappentruppe (CL-Team plus substantielle Winterverstärkung) heute an die Wand spielen würde , glauben höchstens so Erfolgsottos wie der Jim Knopf.
Die Analyse vom Herrn Krieger lässt ebenfalls vermuten, dass der hier abschreibt! Ippen halt! ;-)
die aktion war einfach völlig dämlich von hinteregger. wahrscheinlich wär aber auch der freistoß rein.
Ich bin mit unseren Jungs auch net mega unzufrieden. Frecher Elfmeter, danach alles versucht und letztlich nicht beschenkt.
ZITAT:
„Sorry Volker, aber ich habe heute eine engagierte Eintrachtmannschaft gesehen, die es sich leider selbst schwer gemacht hat.
ich glaube nicht, dass volker oder irgendwer hier da widersprechen würde.
Die Eintracht ist eigentlich immer engagiert, seit Jahren. Daran liegt es so gut wie nie. Das hier einer fordert, dass wir VW an die Wand spielen glaube ich auch nicht. Ich finde aber schon das man etwas mehr Passgenauigkeit und Tormöglichkeiten fordern darf. Und grün hinter den Ohren lasse ich auch nicht gelten. Borre, Lindström, Kamada, Sow, Jakic, Kostic, Hinteregger, Trapp. Sind alles Nationalspieler. DaCosta, NDicka, Tuta und Lenz haben inzwischen schon mehrere Bundesligaspiele hinter sich. Da muss man mehr erwarten dürfen.
Habe ein wenig länger gebraucht als Karsten.
Stets bemüht.
„. Ich finde aber schon das man etwas mehr Passgenauigkeit und Tormöglichkeiten fordern darf.“
+ 1
Man darf aber auf jeden Fall fordern, dass nach einer Woche, in der das Training so wahnsinnig super war, mehr klappt als heute.
ZITAT:
„Stets bemüht.“
und auf einem guten weg.
Das wird schon.
Volker, ich spare es mir. Du hast das ja mit den ganzen Zeitlupen und Wiederholungen so gut und genau im Fernsehen anschauen können! Da kann ich gar nicht mitreden. Im Stadion ist das alles so eindimensional, da kann man sich kein richtiges Bild machen. Hast recht ….
ZITAT:
„@Karsten: Nach dem Foto in [18] zu urteilen: Ja. Leider. Danke dafür.“
Sehe ich das richtig? Wenn jemand außerhalb des Strafraums gefoult wird, aber noch einen Fuß auf der Linie stehen hat, gibt es 11er? Okay. Dann war es wohl korrekt.
ZITAT:
„Das wird schon.“
Genau, gib uns einfach noch 10, 15 Spieltage…
Alter, eigentlich möchte ich wirklich an was Anderes denken, IRGENDWAS Anderes, aber leider kommt es mir immer wieder hoch und ich komm nicht drüber weg: Alter, nichtmal eine(!) einzige Torschangse in der 2.HZ generiert, .
Das Zuschauen beim vergeblichen Sysiphusdauergeracker war schon e bissi quälend. Lindi denkt mittlererweile vorm Abschluss soviel nach dass es schon weh tut.
Ohne Knipser kann es mit Europa ganz schön eng werden (positiv thinking, positive thinking, positive thinking…).
Hoffentlich kommt der Hase bald wieder, Hinti braucht ne Therapie. Jakic fehlt leider noch viel um ans Format von Seppel ranzureichen..
ZITAT:
„Das wird schon.“
😀
Nach dem Hinspiel gegen die Radkappen standen wir vor dem Abstieg, jetzt sind wir 17 Schritte äh Spiele weiter. :-)
Wie ich vorhin während des Spiels schon schrieb, hat der Kruse die ganze Situation, die zu dem Tor führte, wieder ganz alleine bewerkstelligt. Erst rennt er den Hinti um, dann reklamiert er heftigst beim Schiri und bewirkt vielleicht erst damit die Intervention des Kellers, und dann verwandelt er noch den 11er.
Man muss ihn nicht mögen. Aber man muss neidlos anerkennen, dass er für die Vereine, für die er spielt, den Unterschied macht.
ZITAT:
„Volker, ich spare es mir. Du hast das ja mit den ganzen Zeitlupen und Wiederholungen so gut und genau im Fernsehen anschauen können! Da kann ich gar nicht mitreden. Im Stadion ist das alles so eindimensional, da kann man sich kein richtiges Bild machen. Hast recht ….“
Im Gegenteil, eigentlich sieht man es im Stadion besser. Ich will auch gar nicht recht haben, darum geht es mir nicht. Und wir müssen auch nicht einer Meinung sein. Ich darf es aber schon anders als Du bewerten?
Trapp, Ndicka und Tuta sowie die drei Schnicker vorne kann man rausnehmen. Der Rest aber war nix. Hinti sucht seine Form. Sow ackert. Jakic ist sehr bemüht. DdC fand ich gar nicht schlecht. Nur das der im ersten Spiel von Anfang an Kostic auf rechts gibt, ist illusionär. Lenz ist kein Kostic Ersatz. Glasner muss auf rechts seine
dauerhafte Lösung finden. Kostic war entgegen der Aussagen von OG nicht bei 80 Prozent, sondern bei 20 Prozent. Er hätte auf die Tribüne gehört. Hauge muss noch bei der U23 reifen. Das Mittelfeld unterstützt nicht beim Angriff. Was bleibt sind sehr gute Balleroberungen im Pressing. Die Konter werden dann aber verdaddelt, weil die drei Schnicker meiner, mit Ultraschall die Abwehr ausspielen zu müssen. Das ist aber katastrophal fehleranfällig und wurde heute von WOB auch locker wegverteidigt. Deshalb mein Hinweis vor dem Spiel mit Fünferkette mit Lenz und Sow und Jakic hat das offensiv zu wenig Punch. Wir hätten auch in drei Stunden kein Tor geschossen.
ZITAT:
„Sorry Volker, aber ich habe heute eine engagierte Eintrachtmannschaft gesehen, die es sich leider selbst schwer gemacht hat……….“
und wie oft hast du diese engagierte Mannschaft, die es sich leider selbst schwer gemacht hat jetzt gesehen in dieser Saison?
ZITAT:
„Erst rennt er den Hinti um“
Also, völlig passiv war Hinti da nicht.
„Hauge muss noch bei der U23 reifen. „
Der war gut :-)
Weisst Du, complainovic, solange diese Mannschaft sich den Arsch aufreißt und alles gibt, stehe ich hinter der Mannschaft. das war in Frankfurt nicht immer so …
Auch wenn’s schwer fällt:
Schebbe +1
;-)
ZITAT:
„ZITAT:
„Erst rennt er den Hinti um“
Also, völlig passiv war Hinti da nicht.“
Natürlich nicht. Das war von mir überspitzt formuliert. Aber der Kruse läuft in voller Absicht geschickt in Hinti rein. Er hat ja selbst im Interview hinterher sinngemäß gesagt, dass Hinti nicht ausweichen konnte.
Egal. Das Ding ist vergeigt. Aber der Kruse macht halt den Unterschied. Ich möchte ihn trotzdem nicht bei uns sehen.
https://www.youtube.com/watch?.....N4CQuKkr58
Jetzt hört mer doch uff mit dem dusselische Kruse! Dieser Elfer war von der Sorte Fussball kaputt zu machen, lächerlich hoch unendlich..🙈 LÄCHERLICH
@44
Also aus meiner Position im Stadion konnte ich sehr gut sehen wie Hinti Kruse hat voll auflaufen ließ.
ZITAT:
„@44
Also aus meiner Position im Stadion konnte ich sehr gut sehen wie Hinti Kruse hat voll auflaufen ließ.“
Yep Walter Kolb, das Foul war unübersehbar und nicht besonders clever. Ich habe von meinem Platz aus auch gleich befürchtet, dass es nicht bei Freistoß bleibt. Hilft aber nix noch 5 mal den Hinti anzuzählen. Vielleicht sollte man den guten Martin (wenn HaseB noch lange ausfällt) auf die linke IV-Position stellen und Ndicka in die Mitte stellen (wenn es Dreierkette sein soll). Evan ist nicht so sehr mit sich selbst beschäftigt und kann das auch im Aufbau sicher auch gut, ist er doch der bessere Fußballer.
ZITAT:
Aber der Kruse macht halt den Unterschied.
Und genau so ein Schlitzohr wie der fehlt uns halt.
Der war ja auch mal hier im Gespräch. Auch ich hätte den gerne im Eintrachttrikot gesehen.
Ist aber natürlich vergossene Milch.
Ich fand Bremen schon immer scheiße.
Ei, es wird schon noch.
Und stellt euch einfach vor, dass wir auch beim Geißbock was holen können. Ist ja sogar dem HSV gelungen.
Eine ganz schlechte Leistung war das, sorry. Laufen und Wollen ist kein Qualitätsmerkmal, schon gar nicht für Teams die den Anspruch haben zumindest einen Shot auf Europa zu haben.
Diese Mannschaft taugt ohne die Strukturierung von Hasebe im Aufbau und ohne die Power eines halbwegs fitten Kostic auf dem Flügel genau nichts.
Lindström ist, genau wie Borre und Kamada, ein Schnickser dem die 1 Aktion pro Spiel fulminant gelingt u. sonst nur ineffektiven Käse oder Fehler macht. 1-Aha-Moment bei 9 Kopfschüttlern, das ist nicht obere-bundesligareif, das ist maximal Rang 12. Und die Heimschwäche,die ist fast schon historisch schlecht.
Es gibt mir einfach zu wenig Druck (von Außen). Das ist alles säuselig,lauwarm,die hochtrabenden Ziele werden widergekäut ohne zu analysieren,wie mau dieser Kader u.diese Saison ist. Die Transferphase(n) wurden vergeigt bzw die nötigsten Löcher nicht gestopft,dazu kommt der Punkt das wir offenbar ein kurzes Winter-Formhoch hatten,das uns den Klassenerhalt wahrscheinlicher machen dürfte.
Ich bin ziemlich enttäuscht von Glasner, nach launigen PKs kommt regelmäßig so ein spielerischer Kokolores bei raus. Ich sehe die Entwicklung nicht, es ist offensiv sehr schwach was die Defensive in Bedrängnis bringt wirklich 0 Fehler machen zu dürfen. Wir reden von den Keller Kindern der Liga gegen die wir wenig bis kein Land sehen – das zeigt eher,dass wir zu schwach sind, nicht die zu stark
Der Kruse „kann“ den Unterschied machen, kann sicher Kicken und ist ein Schlitzohr.
Der gute Max ist aber sicher nicht der einfachste Charakter (der Amin kann auch kicken), ist teuer und nicht der Jüngste. Verletzungsanfällig ist er dazu und schauen wir mal, wie das bei Union wird. Als er bei Werder ging, war das für die Fischköpp auch nicht einfach.
Ich bin nicht böse, dass er nicht in Frankfurt kickt.
Knauff hat doch Betrieb gemacht ihn von gestellt wäre mehr Musik im Spiel gewesen. mehr Mut zu Hause und keine gefühlt 8 Mann in der Defensive wäre mal angebracht.
Anfang an fehlt nach von
ZITAT:
„Weisst Du, complainovic, solange diese Mannschaft sich den Arsch aufreißt und alles gibt, stehe ich hinter der Mannschaft. das war in Frankfurt nicht immer so …“
und damit fällt kritik von vorne rein aus? ich finde jetzt nicht, dass hier heute unsachlich draufgehauen wurde.
Kruse brauch ich auch nicht in Frankfurt
ZITAT:
„Kruse brauch ich auch nicht in Frankfurt“
Aber einen im Mittelfeld, der den Unterschied ausmacht.
So einer ist halt teuer.
klar wäre es schön einen im mittelfeld zu haben und einen im sturm und einen auf rechts. aber wenn du gegen bielefeld stuttgart und wolfsburg jeweils drei tore brauchst um einen sieg einzufahren, darf man vielleicht auch mal an die defensive denken – an der ja in der winterpause verstärkt gearbeitet wurde.
Ich traue mich nicht, nachzurechnen, wo der Große Umbauer Glasner da mittlerweile im Vergleich zum Defensivdilettanten Hütter steht.
Eine verbesserte Defensive war ja eigentlich das Ziel von Glassner, weniger Wild etc.
Davon sieht man wenig.
ZITAT:
„…ich finde jetzt nicht, dass hier heute unsachlich draufgehauen wurde.“
Na ja.
Bei den Erben von EK14KaK?
ZITAT:
„Eine verbesserte Defensive war ja eigentlich das Ziel von Glassner, weniger Wild etc.
Davon sieht man wenig.“
Ich finde nicht das wir besonders wild sind. Die drei defensiven bleiben überwiegend hinten, auch stehen sie nicht mehr so hoch außen wie noch unter Hütter. Das Problem ist meiner Meinung nach das uns defensive Gegner viel zu leicht überspielen, weil sowohl Sow als auch Jakic zu offensiv denken und wir auf den Außen nach wie vor zu offen sind. Vielleicht wäre es doch nochmal einen Versuch wert mit der Viererkette? Ohne das die gleich alle Probleme lösen wird, aber zumindest außen sollten man dann besser absichern können.
Die Schlimmste aller Vorstellungen: Glasner holt das Beste aus der vorhandenen Truppe raus.
@67:
Sehe ich ähnlich, gehe sogar noch einen Schritt weiter: Die Defensive ist nicht das Problem bzw wird es nur, weil die Hemden Lindi,Kamada und Borre vorne nichts treffen bzw. nicht mal mehr Chancen kreiert werden – auch,weil Sow nun wieder den bekannten Sow spielt und das, wie über Wochen gesehen, mit einem Zerstörer-Jakic nicht ausreicht.
Wir buddeln uns die Kuhle selbst, weil wir offensiv wieder total hilf- und harmlos sind.
Sow war auf dem Platz?
Wolfsburg hatte heute gefühlt drei Chancen und daraus zwei Tore gemacht. Entweder hatte der auch gewichtstechnisch nachgerüstete CL-Teilnehmer offensiv einen schlechten Tag erwischt oder unsere Defensive hat sie, die letztlich geschenkten Gegentore mal ausgenommen, insgesamt und inklusive Hinti eigentlich ganz gut im Griff gehabt. Neige eigentlich eher zu einer doch zumindest akzeptablen Leistung unserer Defensive.
Größeres Problem ist für mich die Offensive, torgefährlichen Kombinationsfussball gibt es da kaum noch und unsere weniger werdenden Chancen resultieren meist nur noch aus Einzelaktionen oder Standards und ggf. Zufällen.
Da hoffe ich doch, dass in Köln mal Knauff beginnt und weniger auf noch zwei Spiele mit DdC, bevor er dann wieder von Timmy abgelöst wird
Wenn Ramaj auf Rechts beginnt, fällt das mittlerweile nicht mehr groß auf.
diese Mannschaft ist in Abwehr, Mittelfeld und Sturm ncht abgezockt genug und es fehlt an Ruhe, immer nervös fahrlässige Ballverluste und ungenaues Zuspiel, da fehlen Typen eben wie der Kruse einer ist
Haben wir eben auch diskutiert. Der Mannschaft fehlte heute ein Boateng oder von mir aus auch Kruse. Mit Rode oder Hasebe wäre das wohl anders ausgegangen.
@73: swa, dass einer, der den Ball halten kann, nicht ganz unwichtig ist, sieht man dann, wenn der Hase fehlt und hat man letzte Saison bei Younes gesehen.
Ruhe ins Spiel bekommen kannst Du aber auch bekommen, wenn Du etwas ruhiger spielst. Warum müssen wir eigentlich immer so viele Kilometer laufen? Klar sieht das toll aus, wenn wir den Gegner laufend mit drei Mann in dessen Hälfte beackern und dann oft den Ball erobern. Der darauffolgende Ertrag ist dann aber zunehmend bescheiden.
Dann vielleicht mal z.B. einen Jakic als Absicherung weiter nach hinten beordern und einen fussballerisch stärkeren Akteur wie Knauff aufstellen. In der Startaufstellung waren das heute mit Lindström, Kamada und Borré wieder nur drei echte Offensive. Da war vermutlich selbst Bochum heute mutiger.
ZITAT:
„Haben wir eben auch diskutiert. Der Mannschaft fehlte heute ein Boateng oder von mir aus auch Kruse. Mit Rode oder Hasebe wäre das wohl anders ausgegangen.“
Das bezweifle ich. Mit Rode und Hasebe vor ein paar Jahren vielleicht, aber aktuell sollte man sich mit dem Gedanken anfreunden das beide nicht mehr in der Verfassung sind um dauerhaft den Unterschied zu machen.
Mercato: Herrero-Garcia
https://fussball.news/a/eintra.....eal-madrid
ein echter Stürmer würde helfen und hätte schon lange geholfen, einer der den Ball einfach nur reinmacht, wir haben mit Borre einen der immer als Mittelstürmer verkauft wird das ist er aber nicht ich verstehe einfach nicht das man im Winter angesichts der EL nicht noch was nachgelegt hat.
zu 78.
SWA,gebe ich Dir zu 100 % recht. Allerdings haben wir eigentlich 3 Stürmer. Von denen ist aber schlussendlich keiner annähernd in der Bundesliga brauchbar. Und die Nummer mit Lammers ärgert mich immer und immer wieder. Der wird jetzt auch noch die letzten 12 Spiele auf der Tribüne hocken und sein tristes Dasein fristen….
@79: falsch Attila.
Der hat heute bei Wolfsburg gespielt.
Wie der zum Verteidiger umgeschulte Haller Seb.
ZITAT:
“ sein tristes Dasein fristen….“
Hihi, nicht der Lammers, Attila! Nicht der Lammers! ;-)
Ich hab‘ Hals.
„ZITAT:
“ sein tristes Dasein fristen….“
Hihi, nicht der Lammers, Attila! Nicht der Lammers! ;-)“
Verstehe leider den Scherz nicht….
ZITAT:
„Ich hab‘ Hals.“
Ich auch! Und wenn der Verräter-Hütter dann noch jubelt und lacht (gerade eben im Sportstudio), könnte ich platzen vor Zorn…
Superbowle Day 🏈😀
schebbe, ich würde gerne mal verstehen, warum Du Dich so oft an mir abarbeitest. Das nimmt inzwischen doch recht persönliche Ausmaße an u.a. durch die Betitelungen, die Du nutzt.
0:2 gg. Bielefeld und 0:2 gg. Wolfsburg. Europa wir kommen.
ZITAT:
„Eigentlich ein gutes Spiel gemacht“
Definitiv Nein
Gegen schwache Wolfsbuger verloren, ein 0-0 wäre das richtige Ergebnis gewesen.
@86: Jim, ich bin zwar nicht der Schebbe und zu dem „oft“ kann ich wenig sagen, wenn Du aber den „Erfolgsotto“ meinst, den Titel hast Du Dir doch selbst gegeben. Und dass der Schebbe zum Spiel meist eine etwas andere Sicht hat, wie wir knoddernden Vollexperten, ist ja nun keine so neue Erkenntnis. Und auf beiden Seiten wird auch ausgeteilt, bewegt sich aber m.E. immer noch im Rahmen. Im Gegensatz zu anderen Plattformen und weit entfernt von persönlichem Handgemenge. Soll es ja auch geben.
Ab und an dann doch wieder etwas mehr Gelassenheit versuchen, gerade in der jetzigen Zeit.
Scheint mir ja auch der @Attila besser hinzubekommen, auch wenn Hütter sicherlich weder Serientäter war, noch Verräter ist. Zu akzeptieren, dass sein Lieblingsspieler Dost und der viel zu lahme Silva net mehr da sind, ist halt auch ein Prozess ;-)
Sibel Kekilli in der Bundesversammlung, da werde ich mal wieder einige ihrer Filme auf der Festplatte anschauen.
Außerdem werde ich meinen Nick ändern, ich werde routinemäßig geflagt.
Immer noch Hals. Und zunehmend keine Lust mehr auf das meist armselige Gekicke.
…wenigstens das Wetter war schön.
Der Rest war gestern zum Vergessen. Angefangen beim Tomatenquintett, den immer rumiegenden Wölfen (man wäre am liebsten auf den Platz gestürmt und hätte jedem einzelnen nochmal in den Arsch getreten, damit sie eien Geund zum liegen bleiben gehabt hätten) und dann noch unsere Unfähigkeit Chancen heraus zu spielen.
…und nein Herr Trapp das war kein gutes Spiel. Ohne Tomatenquintett geht es 0:0 aus und jeder würde zurecht von einem Grottenkick sprechen.
ZITAT:
„Sibel Kekilli in der Bundesversammlung, da werde ich mal wieder einige ihrer Filme auf der Festplatte anschauen.“
Erstaunliche Karriere..🤔
ZITAT:
„ZITAT:
„Sibel Kekilli in der Bundesversammlung, da werde ich mal wieder einige ihrer Filme auf der Festplatte anschauen.“
Erstaunliche Karriere..🤔“
ich dachte so Couch Karrieren waren früher normal.
@93 A.G. Prio 1899
Wer oder was ist ein/das Tomatenquintett?
Wenn der BVB heut gewinnt sind nur noch 6 Punkte uns so 12 Tore Vorsprung.
Ist die Meisterschaft doch recht spannend heuer.
Meine Fresse was bin ich noch angepisst über unsere Leistung und die Schauspieler mit ihrem A Loch Trainer.
ZITAT:
„Immer noch Hals. Und zunehmend keine Lust mehr auf das meist armselige Gekicke.“
Im Stadion sieht des ganz anders aus.
Bayernsau, geh Ginnheim.
Wenigstens einer hier mit dem man vernünftig reden kann.
ZITAT:
Erstaunliche Karriere..🤔“
Findest Du oder meint Bild?
Ndicka eins weiter vor und dann haben wir viel mehr Qualität. Der wirkte gestern gelangweilt bis genervt. Und vor allem nicht ausgelastet.
ZITAT:
„ZITAT:
Erstaunliche Karriere..🤔“
Findest Du oder meint Bild?“
Stöckchen..
Epische 100 ;-))
@ Jim Knopf
ich hatte eigentlich nur Deine 68 von gestern aufgenommen:
Jim Knopf
[Samstag, 12.02.22 11:43 Uhr]
Jetzt wollte ich als Schönwetter-Erfolgsotto mir für heute noch ne Karte sichern und es gibt keine mehr. Schade.
Ok Schönwetter-Erfolgsotto, besser? ;-)
Ndicka eins weiter vor und dann haben wir viel mehr Qualität. Der wirkte gestern gelangweilt bis genervt. Und vor allem nicht ausgelastet.
Ndicka im Zentrum, auf der Hasebe-Postion. Ist schnell, gut im 1 gegen 1 und in der Spieleröffnung. Hinteregger oder Lenz auf die linke Seite. In seiner jetzigen Form ist ein zentraler Hinteregger eher ein Sicherheitsrisiko. Könnte so funktionieren.
ZITAT:
„Immer noch Hals. Und zunehmend keine Lust mehr auf das meist armselige Gekicke.“
So isses Tim. Zu dem armselig kommt noch lustlos. Scheinbar ist der ein oder andere nicht mehr richtig bei der Sache. Hat alles seine Gründe. Platz 10 im Moment hätte ich nicht wirklich mit gerechnet. Aber nach den gezeigten Leistungen der letzten 5 Spiele sowas von berechtigt.
ZITAT:
„<i…. In seiner jetzigen Form ist ein zentraler Hinteregger eher ein Sicherheitsrisiko…….."
In seiner jetzigen Form ist Hinteregger überall ein Sicherheitsrisiko.
Und nochwas. Mittlerweile scheint es in der Bundesliga so, dass die meisten Trainer gefühlt tun und machen können, was sie wollen. Kritik übt eh keiner mehr. Niederlagenserien, schlechte Spiele etc. zählt alles nicht mehr. Mit den Worten „das wird schon“ ist alles getan. Verstehe ich alles nicht mehr. Dabei kriegen die Coachs einen Haufen Kohle….
ZITAT:
„ZITAT:
„Immer noch Hals. Und zunehmend keine Lust mehr auf das meist armselige Gekicke.“
So isses Tim. Zu dem armselig kommt noch lustlos. Scheinbar ist der ein oder andere nicht mehr richtig bei der Sache….. .“
Da möcht ich widersprechen: Lustlosigkeit kann man ihnen nun nicht vorwerfen, gelaufen sind sie wie die Hasen, 3 kilometer mehr als der Gegner.
Fehlender Biss, mangelnde Technik und Cleverness beim Abschluss ist eher das eine Problem (offensiv) und gelegentliche Unkonzentriertheiten in der Abwehr das andere.
https://youtu.be/XAhvu2rkRQI
111, Tscha.
Dann können das noch 12 beinharte Spiele werden,mit diesen ganzen Missständen. Der Trainer ist eigentlich hier gefragt. Aber siehe meinen Kommentar hierzu weiter oben….
Tuta und Trapp dürfen sich auch fragen lassen, wie sie sich bei den Gegentreffern verhalten haben.
Ich habe mich gefragt, warum Lindström immer auf‘s kurze Eck schießt, aber das scheint er sich mit Blick auf unsere Torhüter, die diese Ecke bisweilen unmotiviert aufmachen, antrainierten zu haben.
N‘Dicka in die Zentrale? Warum soll man noch eine weitere Baustelle aufmachen und damit die Abwehr endgültig durcheinander wirbeln?
@111
So sehe ich das auch.
Die spielerischen Unzulänglichkeiten kritisiere ich auch. Hintis zwei Böcke waren sicher mit entscheidend, wobei ich beim 2. Tor auch unseren Hafermilchproduzenten nicht aus der Verantwortung nehme. Als unser Nachwuchsgoalie das Ding kurz gegen die Puppenkiste eingenetzt bekam, war die Aufregung auch hier größer.
Nach dem Führungstreffer hat diese Klofeldt-Truppe konsequent auf Zeit gespielt und dieser Mensch im blauen Hemd hat zugeschaut. Dadurch verliert man allerdings nicht zwangsläufig ein Spiel, dass noch 62 Minuten + läuft.
Aber gestern war Djibril Sow überfordert (das sieht mit dem Seppel an der Seite deutlich besser aus), Jakic war in der Vorwärtsbewegung ein Risikofaktor, Dani war eben Dani, dazu fehlt ihm mittlerweile auch die Sicherheit und der Mut (in einer Szene läuft er alleine von rechts aussen auf den Torwart zu, sucht aber viel zu früh das Abspiel), Lenz ist ein Abwehrspieler, aber keiner der an der Linie für Alarm sorgt, dazu waren seine Standards gestern eher suboptimal, null Gefahr. Lindström hat wie schon in Stuttgart, wieder einmal wenig bewegt, sich festgelaufen, war oft ohne Blick für den Gegenspieler und hatte zu viele Ballverluste und schlampige Abspiele. Borre ist an den Kanten der Radkappen regelrecht abgeprallt.
Einzig Daichi hat ständig versucht und Ideen kreiert, war immer anspielbar und hat versucht, sich gegen die Niederlage zu stemmen. Tuta und Ndicka waren fehlerlos, haben auch immer wieder versucht, sich ins Spiel nach vorne einzubinden.
Ohne Hase, Seppel und Filip fehlen uns einfach auch spielerische Möglichkeiten. Vielleicht wäre Hrustic in der Anfangsformation (nach seinem Doppelpack in Stuttgart) eine Option gewesen.
Ich weiß Hätte, Hätte Fahrradkette, aber wie gesagt, die Mannschaft hat alles versucht und gegeben, hat gestern gegen einen unbequemen, abgezockten Gegner.
Saison ist seit gestern gelaufen. War scheinbar auch nicht wirklich anders geplant. In der Winterpause hat man immer nur die Planungen für den Sommer vorangetrieben. Dass man auch die Rückrunde ohne Stossstürmer spielt und das 3. Jahr hintereinander keinen Rechtsaussen hat, spricht Bände. Die Leihgabe Knauf aus der 3. Liga ist es keinesfalls….
@ 115
… nicht gereicht.
fehlte
ZITAT:
„Saison ist seit gestern gelaufen. War scheinbar auch nicht wirklich anders geplant. In der Winterpause hat man immer nur die Planungen für den Sommer vorangetrieben. Dass man auch die Rückrunde ohne Stossstürmer spielt und das 3. Jahr hintereinander keinen Rechtsaussen hat, spricht Bände. Die Leihgabe Knauf aus der 3. Liga ist es keinesfalls….“
Bin ich froh, dass wir den Attila mit seinen feinen Blick für das Wesentliche haben! Saison ist gelaufen!
Attila, schreibst Du jetzt nicht mehr? Ist eh vorbei! Machst dann im Sommer weiter?
Ich frag für einen Freund ….
„In seiner jetzigen Form ist Hinteregger überall ein Sicherheitsrisiko.“
Stimmt leider.
Als regelmäßiger Schauer der NFL kann ich bei BuLi-Spielen mich fürchterlich aufregen.
Jedes NFL Team hat ein Buch, wo jeder fucking Spielzug drin steht. Und die „deutschen“ Spieler/Trainer sind einfach zu dämlich eine kurze Ecke , mit Überzahl 2-1, auszuspielen. Nochmals, falls einer von den Übungsleitern hier mitlesen sollte: Kurze Ecke, Überzahl 2-1, kann man ausspielen. Braucht halt intelligente Spieler/Trainer. Ist aber kein spezielles Eintracht-Problem. 10-1 Ecken, aber null Gefahr. Habe Hals und fertig
@115: alles richtig Schebbe.
Dennoch, die hatten gefühlt drei Chancen und daraus zwei Tore gemacht. Und nicht herausgespielt, sondern durch unsere maßgebliche Unterstützung. Besonders gefährlich und inklusive Moppel-Kruse habe ich die nicht gesehen.
Da erwarte ich persönlich mehr Mut vom Trainer und nicht über 60 Minuten nur drei Offensivkräfte. Mal losgelöst von der Frage Kamada/Hrustic, der arme Borré läuft sich vorne die Lunge aus dem Hals, stibitzt auch den ein oder anderen Ball und als es dann offensiver wird, muss er raus.
Da muss ich vielleicht auch mal so umstellen, dass hinten eine halbwegs vernünftige Absicherung da ist und wir vorne mehr fussballerische Möglichkeiten gegen die abgezockte Defensive erarbeiten können.
Hoffe ja nicht, dass ein ab und an als Mittelstürmer auftauchender Hinti der Plan war.
ZITAT:
„“In seiner jetzigen Form ist Hinteregger überall ein Sicherheitsrisiko.“
Stimmt leider.“
Trotzdem würde ich nicht so weit gehen, wie gestern in einigen anderen sozialen Netzwerken, statt Hinti den Ilsanker zu fordern! :-)
@116
Muss dir leider schon wieder – Zumindest in 2 Punkten – widersprechen:
Saison hat noch 12 Spiele und unser Punktestand bietet noch alle Möglichkeiten, Sowohl nach unten als auch nach oben.
Beim fehlenden Stossstürmer hast du anbetracht der Form von Lammers, Gonco und Ache leider recht, aber Knauff macht als RA einen sehr vielversprechenden Eindruck, meiner Meinung nach.
OT: ich mag ja Umfragen im kicker.
https://www.kicker.de/6f3fe779.....cb2/voting
ZITAT:
„Ich frag für einen Freund ….“
Ich habe auch einen Freund, den das interessiert…
Positiv ist also, dass man außer nach Toren mit dem 15. mithalten kann. Gut.
Kein neuer Link?
Huch Schebbe Deine 115 hätte so auch von mir sein können und in diese Richtung geht auch meine Kritik:
Lustlosigkeit habe ich nicht gesehen und nicht vorgeworfen, eher eine gewisse Planlosigkeit und eine fehlenden Plan B. Dass die Eintracht mehr vom Spiel hatte, lag nicht an der Eintracht, sondern daran, dass Wolfsburg nach dem überraschenden Führungstreffer das getan hat, was wir aktuell nicht können: Hinten dicht machen. Und gegen diese dicht gestaffelten Mannschaften haben wir weiterhin keine Idee, um Chancen zu generieren.
Trapp sehe ich beim 2. Tor auch kritisch und war verwundert, dass das hier gestern kein Thema war. Und die fehlende ordnende Hand im Mittelfeld hatte ich gestern auch schon angesprochen. Das könnten mit Abstrichen Rode und/oder Hasebe, während Sow zu oft abfällt und Jakic fürKampf statt Kultur steht. Bei Lindström sind Leistungsschwankungen einzuplanen und ein Goalgetter muss er gar nicht sein (wobei es gut wäre, wenn er wenigstens ab und zu mal wieder eine Chance nutzen würde). .
@121
Stimme ich Dir zu, aber wenn (wie in Stuttgart) der gute Anfang der Mannschaft mit einem Tor belohnt wird und man in Führung geht, wird das ein anderes Spiel. Das war durchaus möglich. Leider war der erste Bolzen auf der anderen Seite und auch gleich ein Gegentor. Diese Spiele gibt es seit gefühlt 100 Jahren.
Gestern haben die Mittel gefehlt das zu drehen. Gefühlt hätten die gestern noch 5 Stunden kein Tor geschossen. Filip hätte es wohl besser getan, mal auf der Tribüne oder zu Hause im Fernsehsessel das Spiel zu sehen.
Knauff hat gefallen, zieht allerdings für mein Gefühl zu oft und auch zu früh in die Mitte. Da fehlt sicher noch gemeinsames Training, aber das könnte passen.
@120: Du machst den Fehler, dass Du meinst die Bundesliga hätte auch nur ansatzweise die professionalität und leistungsdichte der NFL. Gegen NFL ist Bundesliga eine Amateurveranstaltung.
@122: bei Ilse bin ich bei Dir. Der wird für die Bauern geschont.
Und zum Knauff, hat mir auch gefallen. Und mit in die Mitte ziehen, yep ab und an war das so. Anderseits mag ich auch nicht dieses permanente an der Aussenlinie stehen unserer anderen Kantonisten auf der Seite, zumal dass keine Kostic’s und/oder Flankengötter sind. Das ist mir zu statisch, gerade auch vor dem Hintergrund unserer Probleme im Zentrum.
„Gegen NFL ist Bundesliga eine Amateurveranstaltung.“
Zum Glück.
@130: und Du, ggf Ihr den Fehler, dass Fussball und Eierwerfen die gleiche Sportart sind.
Eier färben ist Ostern, schweissfuss!
ZITAT:
„Eier färben ist Ostern, schweissfuss!“
:-)
ZITAT:
„„Gegen NFL ist Bundesliga eine Amateurveranstaltung.“
Zum Glück.“
+1
ZITAT:
„@130: und Du, ggf Ihr den Fehler, dass Fussball und Eierwerfen die gleiche Sportart sind.“
Das ist es. Allerdings gibt es durchaus vergleichbare Aufgaben, nämlich Standards und Laufwege. Das beides im Fußball vernachlässigt wird, dass Gefühl habe ich auch. Nicht nur bei der Eintracht. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man speziell Offensiv und Defensivtrainer beschäftigt die genau diese Feinheiten dann trainieren. Nicht umsonst hat Sow nach Training mit Alex Meier seine Schusstechnik übernommen und dann auch getroffen. Wie gesagt, vielleicht ein zu innovativer Ansatz für den Fußball.
Für mich war die Schlüssel Szene wo der Lindström den Koffer Brooks alt aussehen lässt um dann ganz egoistisch ins kurze (Torwart) Eck bolzt.
Borre stand gut und Jakic noch viel besser, beide das lange Eck frei vor sich.
Jakic hat sich da zu recht aufgeregt.
Der Lindström macht vorm Tor viel falsch, was er vorher richtig gut macht.
Statt Borre hät ich den raus genommen.
ZITAT:
„Statt Borre hät ich den raus genommen.“
Ohne Frage, ich auch!
Mir ham halt Ahnung:-)
„Trapp sehe ich beim 2. Tor auch kritisch und war verwundert, dass das hier gestern kein Thema war.“
Das lag wohl daran, dass die Nachspielzeit schon fast abgelaufen war und bereits Resignation vorherrschte. Haben wir halt 0:2 statt 0:1 gewonnen. Ich hatte auch das Gefühl, dass Trapp in der Situation gar nicht mehr so richtig entschlossen hingegangen ist.
Im Übrigen gehörte ich damals nicht zu den Ramaj-Kritikern. Erstens hatte ich das Gefühl, dass der Augsburger den Ball tatsächlich querlegen wollte und der ihm nur abgerutscht ist. Außerdem stand mitten in unserem 5-Meter-Raum ein Augsburger völlig frei vor unserem Tor.
Gewonnen? Ich meinte natürlich verloren. Mann mann mann.
Freud!
Ich denke es ist inzwischen offensichtlich woran es hapert. Leider hat Glasner es bisher noch nicht dauerhaft geschafft auch umzusetzen was er angekündigt hat. Weder stehen wir defensiv stabiler, noch sind wir taktisch variabel, noch in der Offensive schwerer auszurechnen. Temporär kann man das alles sehen, aber eben noch mit vielen Fehlern und viel zu unkonstant. Vielleicht ist das was Glasner möchte auch mit unserem Kader schlicht und ergreifend derzeit nicht möglich. Vielleicht sollten wir erstmal versuchen die Basics ordentlich zu machen. Auffällig ist für mich, dass wir sehr viele Gegentore durch einfach Ballverlagerungen des Gegners erhalten oder wenn dieser schnell unser Mittelfeld überspielt. Gegen Augsburg, Bielefeld und auch gegen Wolfsburg haben wir so einfach Tore bekommen. Schneller Ball auf die andere Seite oder generell Steilpass auf die Aussen und schon brennt es bei uns, weil meistens ein Innenverteidiger nach Aussen ins 1vs1 muss. Dann verlierst Du mal einen Zweikampf wie Tuta gestern und schon wird es richtig gefährlich. Dazu kommen natürlich auch noch individuelle Fehler, die im Augenblick sicher Hinti vermehrt macht, aber eben nicht nur. Ich würde die Mannschaft jetzt mal ne Spur defensiver agieren lassen. Dazu gehört auch nochmal über ne Viererkette nachzudenken. Ja, hat leider in der Vergangenheit nicht funktioniert, aber jetzt haben wir zumindest mit Lenz einen ordentlichen LV. Mit funktionierender Vierkette hätten wir vermutlich einige Gegentore in der Rückrunde nicht gefangen. Jetzt geht es meiner Meinung nach erstmal darum abzustellen, dass man viel Aufwand ohne Ertrag treibt und der Gegner meistens dann leichte Tore macht. Den Spieß muss man irgendwie umdrehen.
Lindström, fand ich, war unser bester Mann auf dem Platz. Bei ihm kann man wenigstens noch erkennen, dass er Tore machen will.
Zu seiner Großchance: Alles richtig gemacht. Ein guter Pass ist genauso schwer wie ein Torschuss. Und habt ihr gesehen, wohin Jakic die Bälle knorzt, wenn er die Gelegenheit bekommt?
@140
Der o.fan ist offensichtlich anderer Meinung! ;-)
ZITAT:
„Ich denke es ist inzwischen offensichtlich woran es hapert. Leider hat Glasner es bisher noch nicht dauerhaft geschafft auch umzusetzen was er angekündigt hat. Weder stehen wir defensiv stabiler, noch sind wir taktisch variabel, noch in der Offensive schwerer auszurechnen.“
Ist das eine dann doch recht deutliche Kritik an Glasner? Immerhin ist der Kader nun eine Halbserie lang komplett und man hatte jetzt seit der Winterpause vier Wochen Zeit, um im Training ordentlich was zu trainieren. Hm.
Und noch defensiver stehen? Gegen Wolfsburg waren es mit Kamada, Borré und Lindström nur drei offensive Spieler. Aus meiner Sicht fehlt die Kompaktheit. Die Mannschaftsteile sind weiterhin nicht aufeinander abgestimmt, teilweise stimmt es innerhalb der Mannschaftsteile nicht (AV, IV). Ähnliches hatten wir unter Hütter schon mokiert.
Letztlich sind wir offensiv ohne das Duo Kostic/Silva schwächer geworden, ohne defensiv trotz anderer Anlage besser zu stehen. Ich hoffe, Glasner bekommt das bald in den Griff. Die Rückrundenbilanz ist jedenfalls bedenklich, obwohl es gegen drei Kellerkinder ging. Das Spiel gestern war irgendwie auch Bielefeld reloaded: Der Gegner kommt mit der ersten Aktion zum Tor und wir können noch Stunden spielen, ohne selbst gefährlich zu werden. Das bemängele ich und das darf einfach nicht sein.
Knauff hat bei mir übrigens mal 5 Spiele am Stück gut, bevor ich den Stab über ihn breche. Zum einen ist der noch jung und darf Fehler machen, zum anderen speilen Chandler oder DdC ja auch nicht gerade die Sterne vom Himmel.
ZITAT:
„Ist das eine dann doch recht deutliche Kritik an Glasner?
Ja, kann man so sehen.
„Und noch defensiver stehen? Gegen Wolfsburg waren es mit Kamada, Borré und Lindström nur drei offensive Spieler. Aus meiner Sicht fehlt die Kompaktheit.“
Ich denke wir meinen das gleiche und Kompaktheit trifft es vermutlich besser als defensiver stehen. Es geht mir jedenfalls nicht darum, dass wir uns einigeln wie Wolfsburg gestern.
„Und noch defensiver stehen?“
Manchmal stelle ich mir vor, was wohl Kovac defensiv machen würde. Ich meine, mit Jakic, Rode, Sow, Hinti, N‘Dicka, etc. sollte man zuverlässiger stehen könnte, vor allem, wenn man es vorher ankündigt.
Wenn so Professionalität aussieht, dann möchte ich im tiefsten Amateurbereich versinken.
Schönen Sonntag.
🏈 Football is was für echte Männer!
„Linksgrünversiffte Homofaschist:innen“ haben da nix zu suchen..🙈
#sagesmitTrumpl 😜
Die Dreierkette unter Kovac hat in der Regel besser funktioniert, weil wir nicht ganz so hoch angelaufen sind und weil wir mit Fernandes einen Sechser als zusätzliche Absicherung hatten. Da haben wir einfach die Räume viel mehr verdichtet (Stichwort kompakt). Danach kam Hütter und hat das ganze um 180 Grad gedreht. Die Verteidiger standen hoch, meistens auch sehr weit aussen. Das konnte er aber auch, weil wir eine überragende Offensive hatten mit Haller der die Bälle gehalten und verteilt hat und Rebic der die Gegner mit Körperlichkeit permanent unter Druck gesetzt hat. Haben wir da mal ein Tor gefangen, haben wir halt 2 gemacht. Nachdem die drei Büffel aber weg waren fingen auch schon unter Hütter die Probleme an. Viele Gegentore über Aussen und oft war der erste Schuss drin. Wieder hat ihm aber geholfen, dass wir im Zweifel eben eins mehr gemacht haben, weil Kostic auf Silva geflankt hat. Die Spielweise von Hütter war nicht besonders innovativ, aber eben effektiv, weil es konsequent unsere Stärken bespielt hat. Nun haben wir eben nicht mehr diese herausragenden Einzelkönner im Sturm und es war ja auch ein Ziel das auf mehrere Schultern zu verteilen. Was ich nachvollziehbar finde. Trotzdem braucht man halt vorne drin einen Stürmer der Torgefahr ausstrahlt. Einfach um den Gegner zu beschäftigen. Im Augenblick kann man sich darauf konzentrieren Kostic aus dem Spiel zu nehmen bzw. im Sechzehner zu verdichten. Flanken und Anspiele verpuffen, mangels Abnehmer. Die daraus entstehenden Ballverluste sind fast immer gefährlich weil inzwischen sowohl die Aussenspieler als auch die Mittelfeldspieler sehr hoch stehen. Es ist dann ein leichtes unser Mittelfeld zu überspielen und meistens steht die arme Dreierkette 1vs1 gegen den Gegner. Daraus fallen dann halt zwangsläufig auch mal Gegentore und irgendwann machst Du halt mal einen Fehler und dann ist da keiner zum ausbügeln. Von daher denke ich, dass es uns derzeit helfen würde wenn wir den Gegner mal etwas kommen lassen und selbst mal die Räume haben würden. Das wäre dann auch etwas das auf unseren stärken spielt, wir haben ja schnelle offensive die gut umschalten können. Siehe Tore gegen Gladbach, Mainz etc. Alles Tore wo wir Platz hat und Ballverluste durch schnelles umschalten ausgenutzt haben. Was wir in der Rückrunde spielen ist aber, gerade in Heimspielen, eher das Gegenteil. Deshalb kompakter stehen, einen defensiven Mittelfeldspieler rein und die Aussenbahnen erstmal dicht machen. Der Rest kommt von selbst.
Sorry für den Monolog. Kurz fällt mir schwer.
Volker heute in Hochform. Kann ich alles unterschreiben. Inkl. Kritik an Glasner.
Ich befürchte Volker ist hier vielleicht fehl am Platze, er hat tatsächlich etwas Ahnung von der Materie!?!?🤔
Unter Hütter gab es „Überfallfussball“. Da wurde hoch gepresst und überfallartig nach vorne gespielt. Sowohl mit als auch ohne Büffelherde. Im Zweifelsfalle hat halt Silva die Dinger reingemacht. Dieser Stil war letztlich eine Wette darauf. ein Tor mehr zu schiessen als zu kassieren, und hat so viel Kraft gekostet, dass uns gegen Ende der Saison die Puste ausging.
Glasner wollte das alles etwas strukturierter angehen und dabei auch die Abhängigkeit von Kostics Flanken verringern. Da hat zu Beginn der Hinrunde nicht geklappt (fehlende Abstimmung, im Ergebnis ging gar nichts) und gegen Ende der Hinrunde, als Lindström und Sow top in Form waren, dann deutlich besser. Die Gegentorflut hat er nicht in den Griff bekommen und gegen defensiv stehende Gegner haben wir viel Ballbesitz und wenig Ideen. Da reicht es, Kostic zuzustellen, weil auch in der Mitte kein kopfballstarker Silva, sondern eben Borré, Lindström und Kamada stehen und die flachen Hereingaben meist eben leichter zu verteidigen sind (der Ball muss ja „durch den Verteidiger durch“ und kann nicht über ihn hinweg geschlagen werden).
Da sind wir und einig, Volker. Ich hoffe halt, dass Glasner noch ein bißchen mehr auf dem Kasten hat und es „nur“ daran liegt, dass sein System noch nicht verfängt. Etwas unruhig macht mich, dass seit der Winterpause es trotz mehr Training eher spielerische Rückschritte (oder gar Rückfälle in den ideenlosen Mutlosfussball zu Saisonbeginn) gibt, während die Defensive durch fehlende Kompaktheit immer (!) für einfache Gegentore gut ist.
Frei nach dem Motto: „Das wird schon“….
Volker, ganz kurz:
Es ist wie in der Hinrunde: Gegen die Teams, die kompakt hinten drinn stehen und bei denen wir die Schnelligkeit nicht ausspielen können, bekommen wir unsere Probleme. Gegen Mannschaften, die das Spiel machen können, ergeben sich die Räume, die unsere schnellen Spieler brauchen, um in die entsprechenden Abschlusssituationen zu kommen.
Mannschaften die (wie z.B. Radkappen und Arminen) diese Räume verdichten, machen uns das Leben schwer. Nach 5 Spielen 4 Punkte, in der Hin- als auch in der Rückrunde.
ZITAT:
„Volker, ganz kurz:
Es ist wie in der Hinrunde“
Eben. Ist ja auch offensichtlich. Ich bin mir sicher das Glasner das so auch sieht. Jetzt erwarte ich einfach, dass er die richtigen Maßnahmen dagegen findet.
ZITAT:
„Frei nach dem Motto: „Das wird schon“….“
Sagt wer?
ZITAT:
„Frei nach dem Motto: „Das wird schon“….“
Man muss halt die Zeiträume großzügig wählen:
„…Das James-Webb-Teleskop soll die Frühzeit des Universums vor 13 Milliarden Jahren und damit nur wenige hundert Millionen Jahre nach dem Urknall erforschen…:“
Den finanziellen Gegebenheiten geschuldet, war es der Eintracht offensichtlich nicht möglich, im Winter größer nachzubessern. Von daher denke ich, dass die Möglichkeiten für Glasner, seine Vorstellungen umzusetzen eingeschränkt sind. Trotzdem denke ich, wir können von der Mannschaft noch einige gute Spiele in dieser Saison sehen.
Es gibt eben in dieser Saison auch nur wenige absolute Überfliegerteams. Zwischen Platz 4 und Platz 10 sind es gerade mal 3 Punkte, was auch zeigt, dass es kaum eine Mannschaft gibt, die grandios performed. Große Schwankungen haben auch Teams, die von den finanziellen Möglichkeiten in anderen Sphären unterwegs sind.
EL erreichen wäre schön! CL wäre ein (unrealistischer) Traum.
Noch ist alles im Lot – finde ich.
„ZITAT:
„Volker, ganz kurz:
Es ist wie in der Hinrunde“
Eben. Ist ja auch offensichtlich. Ich bin mir sicher das Glasner das so auch sieht. Jetzt erwarte ich einfach, dass er die richtigen Maßnahmen dagegen findet.“
Kurze Zwischenfrage: warum muss es denn erst wieder soweit kommen? Glasner hat doch jetzt genug Zeit gehabt, um die Mannschaft entsprechend ein bzw. aufzustellen. Hat irgendwie noch keiner begriffen, dass nur noch ein Drittel der Saison zu spielen ist und man jetzt so viel auch nicht mehr korrigieren kann.
ZITAT:
„Die Dreierkette unter Kovac hat in der Regel besser funktioniert,…“
Einer der besten Monologe hier in jüngster Vergangenheit. Gewiss einen Versuch wert. Ob nun tatsächlich der Rest von alleine kommt, kann allerdings erst die Praxis verifizieren. Inwiefern nun die Mannschaft in der Lage ist, Umstellungen zeitnah umzusetzen und entsprechende Mechanismen zu verinnerlichen würde sich erst zeigen müssen. Allzu viel Zeit dazu hätte sie nicht. Zudem; jedes System steht und fällt auch mit der individuellen Fehlerquote. Diese zu minimieren täte auch ohne Umstellung schon um einiges helfen. Ich würde ja alles so belassen, wie es ist, und Dich in den Sturm stellen und wenn das dann genauso gut mit Dir klappt wie hier: Champions League Olé.
„ZITAT:
„Frei nach dem Motto: „Das wird schon“….“
Sagt wer?“
Die meisten in diesem Schönwetter-Blog…
ZITAT:
„Die meisten in diesem Schönwetter-Blog…“
Dein Textverständnis ist noch viel schlechter als dein Fussballverstand.
„soll die Frühzeit des Universums vor 13 Milliarden Jahren“
Also ungefähr die Halbwertszeit des gefährlich strahlenden Nonsens eines Unkila!!!☢🤔
Ich bin ja #Team „Wird schon“, aber seit dem Bielefeld-Spiel sind mir doch erhebliche Zweifel gekommen. Leider hat sich dieser Eindruck durch die gestrige Niederlage bestätigt/verfestigt.
Gefühl: Mein Vertrauensvorschuss wurde nicht durch Leistung zurückgezahlt.
Ich setze erstmal auf die Euro League, in der Hoffnung, dass wir da aus dem Quark kommen. Die Motivation der Spieler ist dort größer, weil sie sich für besser dotierte Verträge zeigen wollen.
Aber ich bin sicher, nach einem Sieg in Köln sieht meine kleine Fußballwelt schon wieder besser aus.
ZITAT:
„Ich würde ja alles so belassen, wie es ist, und Dich in den Sturm stellen und wenn das dann genauso gut mit Dir klappt wie hier: Champions League Olé.“
Danke, aber das ist zu viel des Lobes. Ich befürchte ein Kasten Bier im Sturm wäre genauso gefährlich wie ich.
ZITAT:
„Hat irgendwie noch keiner begriffen, dass nur noch ein Drittel der Saison zu spielen ist und man jetzt so viel auch nicht mehr korrigieren kann.“
Also ich habe es begriffen, somit sind wir schon mal zwei.
Freud übrigens vertrat die Annahme, dass man die Ursachen jeder Persönlichkeit im Unterbewussten findet. Da der Patient dieses aber nicht selbst erforschen kann, braucht es den Analytiker, der dies für ihn tut und schon, sobald der Patient hiernach weiß, was Sache ist, wird alles gut oder zumindest besser. Hierin zumindest irrte er.
>“ZITAT:
„Die meisten in diesem Schönwetter-Blog…“
Dein Textverständnis ist noch viel schlechter als dein Fussballverstand.“
Nein, ich kann nun einfach nicht verstehen,dass man seit Rückrundenstart solch schwache Leistungen abliefert und eine richtig gute Ausgangsposition gnadenlos verspielt.
ZITAT:
„>“ZITAT:
„Die meisten in diesem Schönwetter-Blog…“
Dein Textverständnis ist noch viel schlechter als dein Fussballverstand.“
Nein, ich kann nun einfach nicht verstehen,dass man seit Rückrundenstart solch schwache Leistungen abliefert und eine richtig gute Ausgangsposition gnadenlos verspielt.“
Es ist Sport, es steht ein Gegner auf dem Platz der auch gewinnen will. Die Mittel was zu ändern sind begrenzt, auch finanziell. Du kannst jetzt defensiver agieren und kompakter stehen und verlierst trotzdem. Umgekehrt hätten wir den BVB geschlagen wäre alles vielleicht wie von selbst weitergegangen. Das alles ist nur begrenzt planbar, zumindest auf kurzes Sicht und mit den begrenzten finanziellen Mitteln.
Ich möchte nur kurz darauf hinweisen, dass das Dissen von Alex_ überhaupt nichts hinsichtlich eurer scheinbaren Intension bringt, weder euch noch dem Alex_.
Tut es euch aber gut und Alex_ nicht schlecht, spricht für mich jetzt nichts dagegen, damit fortzufahren. Andernfalls, nun ja.
SGE Volker,danke für vernünftige Antwort. Also ist meine These, den Fokus auf die neue Saison zu legen, nicht so abwegig. Finanziell wollte man in dieser Saison nichts mehr riskieren.
Der Text der Schmierfinken zum Spiel ist nun auch da:
https://www.fr.de/eintracht-fr.....45469.html
ZITAT:
„SGE Volker,danke für vernünftige Antwort. Also ist meine These, den Fokus auf die neue Saison zu legen, nicht so abwegig. Finanziell wollte man in dieser Saison nichts mehr riskieren.“
Die nächste Saison geht wieder mit großem Umbruch los. Da dauerts bis November bis die sich gefunden haben. Soviel Zeit muss sein.
Dieser Blog ist gefangen in einer Zeitschleife.
Wobei – letzte Saison habts ihrs erst am Ende verkackt.
ZITAT:
„SGE Volker,danke für vernünftige Antwort. Also ist meine These, den Fokus auf die neue Saison zu legen, nicht so abwegig. Finanziell wollte man in dieser Saison nichts mehr riskieren.“
Solange oben alles so eng beisammen ist wie derzeit natürlich nicht! Nur das es im Winter nicht möglich war mal eben wie VW Millionen rauszuhauen, dass war zu erwarten und sollte klar sein.
„Es ist wie in der Hinrunde: Gegen die Teams, die kompakt hinten drinn stehen und bei denen wir die Schnelligkeit nicht ausspielen können, bekommen wir unsere Probleme. Gegen Mannschaften, die das Spiel machen können, ergeben sich die Räume, die unsere schnellen Spieler brauchen, um in die entsprechenden Abschlusssituationen zu kommen.“
Das ist bei uns schon seit ewigen Zeiten so und gilt auch für die meisten anderen Mannschaften.
ZITAT:
„„ZITAT:
„Frei nach dem Motto: „Das wird schon“….“
Sagt wer?“
Die meisten in diesem Schönwetter-Blog…“
Meiner Ansicht nach wird das nix diese Saison. Zu viel Unwucht im Kader. Und über Rennen und Kämpfen geht das halt nicht immer. Ich habe Hoffnung auf Besserung, wenn ich mir anschaue, wer alles so kommen soll. Falls es diese Saison aufgrund der Enge im Mittelfeld doch nach was werden sollte, nehme ich das gerne mit. 40 Punkte hätte ich trotzdem gerne früh, um nix anbrennen zu lassen. Zusätzlich verunsichert sehe ich große Probleme.
https://www.kicker.de/hintereg.....13/artikel
Btw.
Nicht schlecht dieser Kittel da beim HSV: hat zweimal getroffen, Endstand 2:0.
Die Rundschau beschreibt gnadenlos alle Defizite. Mittlerweile ist selbst Greuther Fürth in der Abteilung Attacke besser aufgestellt wie die Eintracht. Die haben wenigstens Hrgota….
„Ich habe Hoffnung auf Besserung, wenn ich mir anschaue, wer alles so kommen soll.“
Mal abwarten, wer uns alles verlässt.
ZITAT:
„„Ich habe Hoffnung auf Besserung, wenn ich mir anschaue, wer alles so kommen soll.“
Mal abwarten, wer uns alles verlässt.“
Umbruch die xxxte…
Ohne Kruse ist Union wohl auch nicht mehr das, was es mal war.
ZITAT:
„„Ich habe Hoffnung auf Besserung, wenn ich mir anschaue, wer alles so kommen soll.“
Mal abwarten, wer uns alles verlässt.“</
Was mich allerdings verwundert, dass mehrere Transfers, die von "Insidern" als "fix" gemeldet wurden, u.a. sogar von einem französischen Trainer, bislang gar nicht offiziell bestätigt wurden.
Bei einem Sieg gestern (oder gegen Bielefeld) wären wir aktuell Sechster und damit auf EL-Kurs. Trotz Niederlage gestern (oder gegen Bielefeld). Oh mann.
ZITAT:
„Ohne Kruse ist Union wohl auch nicht mehr das, was es mal war.“
wen wundert das, guck das uns an, mit und ohne fitten Kostic.
ich hab nie verstanden, dass die SGE soviel Geld für die Verträge und Ablösen für Trapp und Hinteregger ausgegeben hat- Das Geld für Trpp hätte man lieber vorher in die Verlängerung des Vertrages von Hradecky investieren sollen
„… dass mehrere Transfers, …, bislang gar nicht offiziell bestätigt wurden.“
Ich kann das schon nachvollziehen, dass man sich in der entscheidenden Phase dieser Saison nicht allzu sehr mit der nächsten beschäftigen will, zumindest nicht in der Öffentlichkeit.
Hier im Norden wird schon gefeiert….
ZITAT:
„Ohne Kruse ist Union wohl auch nicht mehr das, was es mal war.“
Union hat 4 Ausfälle wegen Corona… das merken die schon ganz ordentlich. Kruse hat übrigens gestern keine Bäume ausgerissen. Läuft nicht allzuviel und hat meiner Meinung nach auch etwas Übergewicht. Der Elfmeter war sowas von schlecht getreten. Mit so einer Gurke hat Trapp nicht gerechnet….
Wenn wir in einer Saison 34 Spiele am Stück gewinnen, sind wir Meister!
Ok, es sei denn, die Trulla von der DFL führt die Playoffs ein! ;-)
Daumendrücken für ein 9:0 der Arminia!
Mal losgelöst von der Frage, ob wir z.B. Änderungen am Spielsystem vornehmen, stelle ich mir noch eine andere Frage. Muss vorab dazusagen, dass ich mit Glasner (und seinem Trainerteam) immer noch nicht richtig warm geworden bin. Mag auch an der ein oder anderen Spitze liegen, wie wohl auch aktuell laut FR zur Gefährlichkeit von Kostic nach seiner Einwechselung
In der letzten Saison wurde ja auch hier die These vertreten, dass uns die Abschiedsankündigung von Hütter nebst Trauma letztlich die CL gekostet hat. Weiterhin die These, dass uns ein/zwei Führungsspieler fehlen. Jüngst wurde hier die Frage gestellt, welche Spieler Glasner denn bisher wirklich besser gemacht hat.
Und da bin ich nun etwas ratlos. Sicher spielen ein N’Dicka, ein Kamada und ein Sow meist auf einem etwas höheren Niveau. So weit waren sie aber auch letzte Saison schon fast und natürlich entwickeln sie sich alleine aufgrund größerer Erfahrung weiter. Bei einem DdC kann ich aktuell nicht erkennen, dass der Wegfall des Hütter-Zerwürfnisses zu einer Leistungsexplosion geführt hat, die unter Hütter zuletzt noch regelmäßig eingesetzten Barkok und Durm sind aktuell weit weg. Ein Paciencia wirkt halt irgendwie mit, Hrustic inzwischen wie unter Hütter eingesetzt (trotz zweier Tore) und der entschlossene Blick von Hauge bei seiner gestrigen Einwechselung hat mich dann doch etwas irritiert. Lammers ist bekannt.
Hinti sticht da aber noch mal raus. Nach meiner Erinnerung hatte er unter Hütter ab und an auch schwächere Momente. Aber doch nicht in der Form und über einen solch langen Zeitraum. Klar fehlt mir da insgesamt der Einblick. Und klar ist im speziellen, bei Hint ist zunächst Hinti selbst gefordert. M.E. aber auch im besonderen Maße der Trainer. Und wie auch bei den anderen.
Was will ich damit sagen. Vielleicht ist es ja nicht nur eine Frage des Systems. Sondern auch ein mentales Thema. Und wenn es so sein sollte, was ich natürlich nicht weiss, dass Glasner der Mannschaft auch mangels passender Spielertypen derzeit nicht hinreichend die erforderliche Konstanz/Führungsqualitäten verinnerlichen kann, dann sollte man dies auch dies bei möglichen Neuverpflichtungen berücksichtigen. Die, denen ich das am ehesten zutraue, werden nicht ewig hier spielen können bzw. wollen.
„Kruse hat übrigens gestern keine Bäume ausgerissen.“
Der hat – wie ich gestern schon schrieb – die ganze Situation, die zu deren Tor geführt hat, ganz alleine bewerkstelligt. Vom Herausholen des Elfers (einschließlich erfolgreichen Reklamierens) bis zur Ausführung.
Dem haben die den Sieg zu verdanken.
Zeb, hast Du nicht meinen heutigen Kommentar bezüglich der Buli-Trainer gelesen? Die stehen doch mittlerweile fast alle unter Denkmalschutz. Im Zweifelsfall sind natürlich die Spieler Schuld. Die Aussage bezüglich Kostic ist mir auch übel aufgestoßen. Naja, der gute Filip wird wohl im Sommer eh woanders spielen.
„Zeb, hast Du nicht meinen heutigen Kommentar bezüglich der Buli-Trainer gelesen? Die stehen doch mittlerweile fast alle unter Denkmalschutz.“
Na ja, Wolfsburg hat schon einmal den Trainer gewechselt. Und ohne unsere Schützenhilfe stünde da der zweite Trainerwechsel an. Hertha hat den Trainer gewechselt. Leipzig hat den Trainer gewechselt. Sonst noch wer? Hab‘ jetzt net gegoogelt.
Merseburger, komm hier nicht mit Fakten. Die stören Weltbilder.
vielleicht ist Herr Glasner und sein Trainerteam nächste Saison auch nicht mehr hier, wenn er Angebote von anderen Vereinen bekommt
Lammerswumms
#194
Der Eingriff in ein modulares System ist immer mit Risiken verbunden, ebenso selbstverständlich der Nichteingriff. Was also tun? Zum Glück stellt sich diese Frage für einem Fußballklub selten, da ständige Veränderungen zu dessen Wesen gehört. Also muss die Frage lauten, wurde das Problem hinreichend identifiziert und stehen zu implementierende Module unter gegebenen pekuniären Voraussetzungen zur Verfügung? So ein Fußballmanager hat’s schon nicht leicht, aber wer hat das schon.
Die Frage, inwiefern ein Trainer einen Spieler besser gemacht hat, lässt sich gar nicht so einfach beantworten, da Korrelation längst nicht Kausalität impliziert. Genauso wenig lässt sich die Frage beantworten, ob Glaser hätte Spieler besser machen können. Zum einen, weil wir nicht wissen, aus welchen Gründen eine Entwicklung zum Besseren stagniert oder gar rückläufig ist, zum anderen, weil wir ebensowenig wissen, ob ein Spieler die Grenzen seiner Entwicklungsfähigkeit bereits erreicht hat.
Ansonsten bin ich deiner Meinung. :)
Also in Köln jetzt mit oder ohne Hinti?
Ohne
Präferiere hier das amerikanische Modell.
Mit.
Mit ohne.
Hinti? Da würde Hase sogar mit Brustpanzer und Sauerstoffmaske momentan mehr Ruhe ausstrahlen…
ZITAT:
„ZITAT:
„„Ich habe Hoffnung auf Besserung, wenn ich mir anschaue, wer alles so kommen soll.“
Mal abwarten, wer uns alles verlässt.“</
Was mich allerdings verwundert, dass mehrere Transfers, die von "Insidern" als "fix" gemeldet wurden, u.a. sogar von einem französischen Trainer, bislang gar nicht offiziell bestätigt wurden.“
Weil es wohl Absprachen mit den Vereinen gibt um im Aufstiegsrennen (HSV) und Meisterschaftsrennen (Rijeka) nicht für Unruhe zu sorgen. Muani möchte man wohl auch die Saison in Ruhe zu Ende spielen lassen, kein Wunder bei der Vorgeschichte. Nicht jeder muss ja so scheisse agieren wie Eberl.
ZITAT:
„Also in Köln jetzt mit oder ohne Hinti?“
Ohne. Ich persönlich würde auf Viererkette umstellen. Ich muss aber auch nicht den Kopf dafür hinhalten wenn es schief geht.
ZITAT:
„Merseburger, komm hier nicht mit Fakten. Die stören Weltbilder.“
Ok, gebe zu, dass ich es in 100 Jahren nicht verstehe, dass Hütter immer noch in Gladbach an der Seitenlinie steht. Selbst das 0:3 beim biederen Zweitligisten Hannover wurde ihm verziehen. Kann auch nach wie vor nicht begreifen, dass Glasner so rein gar nichts mehr aufs Brett bekommt. Dabei hat man eigentlich doch irgendwie zum Rückrundenstart optimale Voraussetzungen gehabt…
ZITAT:
„Dabei hat man eigentlich doch irgendwie zum Rückrundenstart optimale Voraussetzungen gehabt…“
Also erstmal kam zum Rückrundenstart der BVB. Mal unabhängig vom Spielverlauf, aber gegen die kannst Du schon verlieren. Danach fällt Dein bester Offensivspieler erst wegen Corona und dann wegen Krankheit aus. Optimal ist das erstmal nicht. Davon mal abgesehen kann man Trainerrauswurf auch nur fordern wenn man ganz entspannt zu Hause auf der Couch hockt ohne Verantwortung für irgendwas. So ne Nummer kostet richtig Geld, Du musst den alten Trainer incl. Staff weiterzahlend und einen neuen, besseren auch erstmal finden und zahlen können. Was sagt es Dir das ausgerechnet Hertha, Wolfsburg und Leipzig schon den Trainer gewechselt haben? Richtig, Geld spielt keine Rolle bei denen.
Aus meiner Sicht kann ich den Trainerrauswurf fordern, weil: keiner der Protagonisten in Armut fällt, alle von Leistung sprechen, mindestens 50 % der Pässe nicht ankommen, gegen tiefstehende Gegner immer der gleiche monotone Sch… gespielt wird (was als Taktik gut gegen uns funktioniert), in der Winterpause keine Spieler zur Behebung diverser Mängel geholt wurden, was auch so verstanden werden kann, dass dem Verein der Fan (Kundenorientierung) egal ist. Nur mal so aus der Lameng.
ZITAT:
„…, in der Winterpause keine Spieler zur Behebung diverser Mängel geholt wurden, was auch so verstanden werden kann, dass dem Verein der Fan (Kundenorientierung) egal ist. Nur mal so aus der Lameng.“
Meine Vermutung, man hat sich ungefragt an meiner Meinung orientiert. Für diesen Fall geht der Vorwurf also fehl.
@sgevolker [208]
Aber die Unruhe um diese geplanten Transfers war doch in den einschlägigen Medien durchaus vorhanden, in den abgehenden Vereinen und deren Umfeld sowieso, weil diese Aktivitäten ja bekannt wurden. Zu Rijeka weiß ich diesbezüglich nichts. Da ist es doch sinnvoller, ein Klub schenkt nach Abschluss der Verhandlungen der Öffentlichkeit rasch reinen Wein ein und gut is, als dass das Thema während deren Rückrunde ständig aufkocht: „Ja, ja, der Alidou ist in Gedanken schon in Frankfurt.“ usw.
Tja, bin halt kein Anteilseigner.
ZITAT:
„Aus meiner Sicht kann ich den Trainerrauswurf fordern, weil: keiner der Protagonisten in Armut fällt, alle von Leistung sprechen, mindestens 50 % der Pässe nicht ankommen, gegen tiefstehende Gegner immer der gleiche monotone Sch… gespielt wird (was als Taktik gut gegen uns funktioniert), in der Winterpause keine Spieler zur Behebung diverser Mängel geholt wurden, was auch so verstanden werden kann, dass dem Verein der Fan (Kundenorientierung) egal ist. Nur mal so aus der Lameng.“
Jeder kann alles fordern. Trotzdem gibt es gute Gründe warum man mit seinen Forderungen kein Gehör findet.
ZITAT:
„Ohne Kruse ist Union wohl auch nicht mehr das, was es mal war.“
Der BVB war auch nicht das, was er in den letzten Spielen war…
ZITAT:
„@sgevolker [208]
Aber die Unruhe um diese geplanten Transfers war doch in den einschlägigen Medien durchaus vorhanden, in den abgehenden Vereinen und deren Umfeld sowieso, weil diese Aktivitäten ja bekannt wurden. Zu Rijeka weiß ich diesbezüglich nichts. Da ist es doch sinnvoller, ein Klub schenkt nach Abschluss der Verhandlungen der Öffentlichkeit rasch reinen Wein ein und gut is, als dass das Thema während deren Rückrunde ständig aufkocht: „Ja, ja, der Alidou ist in Gedanken schon in Frankfurt.“ usw.“
Ich habe ja nur geschrieben warum man wohl. Ichs kommuniziert. Den Wunsch haben wohl die abgebenden Vereine so geäußert und die Eintracht kommt den nach. Ich denke richtig oder falsch gibt es da nicht.
# 216 wage nicht zu widersprechen :-), nur dann frage ich mich, was der Blog dann für einen Sinn macht.
ZITAT:
„Btw.
Nicht schlecht dieser Kittel da beim HSV: hat zweimal getroffen, Endstand 2:0.“
…und dieser Haller: gegen Twente 3 mal – 2 mal per Abstauber, 1 mal Karatekick auf 1,90 Höhe (sein Fuß!) nach genialem Chipball, alles innerhalb des 5er…
Fahrudin,
Deine Erwartungshaltung und auch meine sind viel zu hoch. Mehr möchte ich heute nicht mehr schreiben. Die gezeigten Leistungen der Eintracht Spieler von gestern und auch die des Trainers waren einfach nur schlecht. Aber das sind ja auch alles nur Menschen. Reicht übrigens, wenn man im März und April nochmal ein Spiel gewinnt.
„…und dieser Haller: gegen Twente 3 mal – 2 mal per Abstauber, 1 mal Karatekick auf 1,90 Höhe (sein Fuß!) nach genialem Chipball, alles innerhalb des 5er…“
Fottgejaachd
ZITAT:
„# 216 wage nicht zu widersprechen :-), nur dann frage ich mich, was der Blog dann für einen Sinn macht.“
Was macht es für einen Sinn ins Stadion zu gehen wenn man selbst nicht auf den Platz kann ;-)
ZITAT:
.. nur dann frage ich mich, was der Blog dann für einen Sinn macht.“
Therapiegruppe für Fußballgeschädigte.
Bei der # 220 fällt mir gerade noch auf, dass nicht ein Top-Spieler im Sinn/für die Fans gehalten wurde (Philip wäre wahrscheinlich auch nicht mehr hier). Alles nur auf Profit ausgelegt, im Sinn für wen? Fan ist dann gut, wenn er was „bringt“. Ansonsten würde die Kommunikation mit den Fans, ggf. den Journalisten etwas anders laufen müssen.
# 224 bei mir trifft es jedenfalls sehr gut
@Attila und @Merse: mir ging es nicht um die Frage Denkmalschutz vs. Trainerentlassung.
Aber auch ein Trainer darf ja mal von einem fussballgeschädigten Vollexperten kritisch hinterfragt werden und wird z.B. gerade im Mutterschiff deutlich kritischer diskutiert. Macht ja auch Glasner mit seinen Spielern ab und an und auch in der Öffentlichkeit. Ob das bei ihm pädagogisch immer klug ist, weiss net.
Hab mir eben nochmal die Szene angeschaut, die zum Elfmeter geführt hat. Was soll Tuta denn da gegen, weiss noch net genau, ob Jack oder William Dalton, groß anders machen als vlt. Foulspiel? Kann ich mir genauso gut DdC rauspicken, der in der Szene irgendwo im nirgendwo steht.
Der Elfer geht eindeutig auf Hinti, ist aber auch jetzt egal. Wichtig wäre für mich zu erfahren, wie Glasner Hinti von seiner offensichtlichen Übermotivation runterholen will. Finde, dass Hinti auch schon weniger brachial unterwegs war. Und ab und auch elegant
ZITAT:
„Mehr möchte ich heute nicht mehr schreiben.“
Versprochen?
Und wird nicht gebrochen?
:-)
Gut. Dann schreib ich ab nun diversen Bockmist.
Was wolltern hörn ?
Hertha wird Meister?
ZITAT:
„Gut. Dann schreib ich ab nun diversen Bockmist.“
Wärst nicht der Erste heute! ;-)
Golf ist nur was für alte Männer, keine Stimmung.
https://twitter.com/GOLFonCBS/.....1479779558
ZITAT:
„Golf ist nur was für alte Männer, keine Stimmung.
Sind wir da demnächst auch mächtig stolz?
ZITAT:
„Als regelmäßiger Schauer der NFL kann ich bei BuLi-Spielen mich fürchterlich aufregen.
Jedes NFL Team hat ein Buch, wo jeder fucking Spielzug drin steht. Und die „deutschen“ Spieler/Trainer sind einfach zu dämlich eine kurze Ecke , mit Überzahl 2-1, auszuspielen. Nochmals, falls einer von den Übungsleitern hier mitlesen sollte: Kurze Ecke, Überzahl 2-1, kann man ausspielen. Braucht halt intelligente Spieler/Trainer. Ist aber kein spezielles Eintracht-Problem. 10-1 Ecken, aber null Gefahr. Habe Hals und fertig“
Mein Junior war mal deutscher Vizemeister im Football. Da ist in der Tat Auswendiglernen angesagt. Das war ihm auf Dauer zu stressig, nun kickt er, Kreisliga.
ZITAT:
„Golf ist nur was für alte Männer, keine Stimmung.“
VW Golf GTI TCR. Gute Stimmung.
Schaut noch einer Super Bowl! Ich freu mich jedenfalls drauf.
Bei mir läuft‘s auch.
Nebenbei, ansonsten „Dan Sommerdahl“.
Offense sells tickets, defense wins championships …
Die Bengel im Vorwärtsgang
Wenn die Bangles das Spiel hier drehen, dann können wir ja wohl 3 Punkte Rückstand auf Platz 4 aufholen
BENGALS
„It’s just another manic monday … „
ZITAT:
„Wenn die Bangles das Spiel hier drehen, dann können wir ja wohl 3 Punkte Rückstand auf Platz 4 aufholen“
Wir bräuchten halt auch mal nen unberechtigten Elfer.
Naa, verdaddelns die Bengel noch?!
Yep, Rams 🏈🍺
Am Ende OK, wenn man noch den unberechtigten Touchdown berücksichtigt
Die Lehren aus dem Superbowl, wenn es eng wird gib Kostic den Ball…
In der nächsten Saison halt den Kolo Muani…
Wäre halt schön, wenn man den Kostic UND den Kolo Muani hätte.
Gemoije,
Fuck Montag:
Blick in die Mails, Blick in den Sportteil…
Auch kein Football-Fan, fg-sge? Tja, da bleibt ei’m ned so viel gerade.
Nö Worredau, kenn noch net mal die Regeln von dem Ami Shice :-)
Mein Bub guggt das seit Jahren.
ZITAT:
„Nö Worredau, kenn noch net mal die Regeln von dem Ami Shice :-)
Mein Bub guggt das seit Jahren.“
Meine Jungs dürfen nur Eintracht-TV schauen, das dann aber auch während der Schulzeit…..,-)
Morsche,
Super so eine Bowl für die Offense in der früh.
Den zentralen Hafer heut mit Nüsschen und Beeren fürs Gewusel, einer Zitrone für die Spielfreude und einer Banane im Zentrum aufgestellt
Kollege korken starte die Woche…
https://maintracht.blog/2022/0.....f-the-box/
Bei Desinteresse…
Morsche
immer noch angefressen. Die Mannschaft hat nicht nur spielerisch wieder einen Rückschritt gemacht, sonern, mein Eindruck, den Biss verloren. Klar, es wird noch wiel gerannt und sich beüht aber gerade hinten raus waren wir auch im schwachen ersten Saisonteil extrem gallig, Lars Minute ist aber ausser Form. Und Yves kriegt keine Zuspiele, da kann er auch keinen machen.
Immerhin ist der Druck, etwas ereichen zu sollen, bald weg. Dann können wir frei aufspielen. Eurobbabagaaal nächstes Jahr auf der anderen Rheinseite.
Und beim DFB gibt’s Helene Fischer.
https://www.spiegel.de/panoram.....988291e9d3
ZITAT:
„immer noch angefressen“
Und dass der Kohfeldt das Stadion tatsächlich mit feuchter Hose verlassen konnte, nee, nee…
Shows können sie in Amiland, aber gealterte HipHopstars sind ungefähr so prickelnd wie gealterte Rockstars.
Und warum nur hat man Mary J Blidge in JLos Outfit vom letzten Mal gequetscht?
Ansonsten: eingepennt. Wie immer wenig Ei, viel Gequatsche.
„immer noch angefressen“
Und das seit Bielefeld.
Drei Heimniederlagen in Folge sind aber auch wirklich unverdaulich.
So, wollte eigentlich nur mal nach dem Befinden der Fangemeinde schauen.
Schade, wie meistens, wenn die Eintracht die Chance hat, oben anzudocken…..
Und ohne die 261 Beiträge gelesen zu haben: Hier wurde hoffentlich bereits festgestellt, dass die Eintracht immer dann schlecht aussieht, wenn der Gegner den Bus vor das Tor stellt.
Das ganze System ist natürlich arg labil. Auch wenn es sehr „Bruchhagenesk“ ist: Erstmal noch 3 Siege einfahren und dann schauen was noch geht.
Zuerst konnten wir VW ja beeindrucken. Aber je länger das ging, um so mehr ging denen auf, dass wir, egal wie gut wir aussahen, keinen reinmachen würden. Ab da wurde VW immer sicherer und stärker.
Das Blöde ist, dass es gegen uns im Moment eben gar keine besondere, sondern nur eine ganz normale Bundesligaleistung bruahct. Solide verteidigen und manchmal zackig nach vorne. Da brennt gegen die Eintracht nichts an und vorne geht einer rein.
ZITAT:
„Kollege korken starte die Woche…
https://maintracht.blog/2022/0.....f-the-box/„
Systemumstellung mit Blanco auf rechts? :)
Bezüglich musikalischem Begleitprogramm zu großen sportlichen Finalevents.
Haben wir hier Künstler, welche nicht niedergepfiffen würden ?
ZITAT:
„Haben wir hier Künstler, welche nicht niedergepfiffen würden ?“
Also ich könnte mir schon vorstellen, dass Leute wie Jan Delay oder der eine oder andere der alten Recken wie Grönemeier, Lindenberg oder Westernhagen durchaus Applaus bekäme. Nur, würden die da auftreten wollen?
„Ansonsten: eingepennt. Wie immer wenig Ei, viel Gequatsche.“
Hihi, daher hab ich auf original Kommentar geguckt, zwar nur die Hälfte verstanden was die klassische Besetzung, zwei Oldschooler, so referierten. Aber zehnmal besser als unsere diversen Entertainer im dt. Format mit ihren phantastischen Ahs und Ohs. Couch Esume und Icke meine schlimmsten Favoriten. ;-))
Achja: die Halbzeit Show hab ich genutzt für eine Auszeit in der Küche..
@266: Aber nur wenn die vor dem Spiel was trällern…
Die HZ. Pause künstlich verlängern dürfen wir nur selbst mit Pyroshows. Damit das mal klar ist.
Die Übertragung von NBC bei DAZN ein Traum. Schade das da nicht noch die Amiwerbeclips mit übertragen wurden, dann wär es Perfekt gewesen. Ich habe allerdings auch während der Werbepausen schon mal für den heutigen Heimbürotag vorbereitet…
Achso.
ZITAT:
„Ich habe allerdings auch während der Werbepausen schon mal für den heutigen Heimbürotag vorbereitet…“
Die Schlafcouch?
HZ. Pause? Die ganze Veranstaltung besteht doch fast nur aus Pause.
@271: Arbeitsaufgaben verteil… ;o)
Knauff muss immer spielen! Schlechter als Da Costa und Chandler kann er nicht sein, aber es spart Geld
https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html
Drei Heimniederlagen in Folge sind aber auch wirklich unverdaulich.
Bald sinds 4 in Folge.
@275: Nee euch Knödeldeppen fideln wir weg…. aber vorher gibt’s noch Haue vom Geißbock.
@Nidda: War leider doch Elfmeter. Und selten dämlich, wie Hinteregger da stümperhaft hingeht.
https://www.hessenschau.de/spo.....o3372.html
Ich habe nach wie vor Zweifel, dass der 11er berechtigt war. Auf dem Video sieht man doch m.E., dass zum Zeitpunkt des Zusammenpralls Kruses Oberkörper außerhalb des Strafraums war, sein Fuß allerdings noch knapp innerhalb.
Ich schrieb ja oben schon: „Wenn jemand außerhalb des Strafraums gefoult wird, aber noch einen Fuß auf der Linie stehen hat, gibt es 11er? Okay. Dann war es wohl korrekt.“ Ich kenne keine solche Regel. Hilft jetzt aber auch nix mehr.
Bemerkenswert auch noch die verzerrten Gesichtszüge von dem Kruse auf dem Foto. Ich frage mich manchmal, ob das denen nicht peinlich ist, wenn sie sich hinterher so sehen.
Meine Frage wäre ja ob es um den Spieler oder den Ball geht. Der war nämlich deutlich ausserhalb des Strafraums.
Hinti ist da sehr übermotiviert hin, der Rest ist vergossene Mich.
Haste Scheiße am Schuh….
ZITAT:
„Meine Frage wäre ja ob es um den Spieler oder den Ball geht. Der war nämlich deutlich ausserhalb des Strafraums.“
Für einen Elfer braucht es keinen Ball in der Nähe, für einen Freistoß übrigens auch nicht.
Hinti macht beim Elfer natürlich keine glückliche Figur. Allerdings bin ich der Meinung, dass sowas durchaus mal passieren kann, so für sich betrachtet.
Andererseits: wenn man eine solche Szene im Zusammenhang mit Hintis zuletzt insgesamt gezeigten Leistungen bewertet, kann man auch der Meinung sein, dass sich das nahtlos einfügt.
Der Elfer war unglücklich. Der Schiri hat viel durchgehen lassen in den Spiel. Er hat das Foul meiner Meinung nach nur gepfiffen, weil er dachte, es war außerhalb, dann kann man das Foul pfeiffen. Wenn ihm klargewesen wäre, dass es für den Rempler Elfer gibt, hätte er die Szene laufen lassen und nicht gepfiffen. Weil für den Rempler Elfer auf der 16 Meter Linie. Bissi hart. Meine Meinung.
Dann kommt Videobeweis und auf einmal wird aus dem Foul sogar ein Elfer.
—> Wir haben keine Torchancen. Und wenn wir welche haben, kullert sie einer unserer 50-Kilo-Präzisionsschützen in des Keepers Arme. Wäre das anders, könnte Hinti in jedem Spiel einen Gegner im 16er um-fuhrwerken.
ZITAT:
„@Nidda: War leider doch Elfmeter. Und selten dämlich, wie Hinteregger da stümperhaft hingeht.
https://www.hessenschau.de/spo.....o3372.html„
Das Standfoto wurde hier ja schon dankenswerterweise verlinkt: Damit war ich dann tatsächlich überzeugt.
11er ist, wenn der Schiri pfeift. Nur wusste der Schiri das zum Zeitpunkt des Pfiffs selbst nicht.
Dumm von Hinti, dumme Situation, dummer 11er.
Kurz: Dämliches Spiel.
Haben wir wen im Staff, der/die was von Sportpsychologie versteht? Kandidaten für die Couch sind vorhanden.
Hat der Kölner Keller seit Einführung des Videobeweises eigentlich mehr SR-Entscheidungen zu unseren Gunsten korrigiert oder umgekehrt?
@286
Dämliches Spiel. Yep, vorallem da er gegen einen ziemlichen abgebruehten Kruse zu Werke geht. Da kommt halt eins zum anderen. Saudumm gelaufen. Im wahrsten Sinne.
Im Sommer 2021 haben wir 3 „Toptalente“ aus Spanien verpflichtet. Wie hieß es im Juli seitens der Eintracht:
Mit Herrero Herrero García konnte die Eintracht bereits das dritte große Talent aus dem Land des Rekordeuropameisters binnen weniger Monate von den Perspektiven im Herzen von Europa überzeugen.
Wenn man dieser Meldung Glauben schenkt, dann ist der Nächste auf dem Weg zurück nach Spanien:
https://www.sport1.de/news/fus.....eal-madrid
Madrid liegt zwar nicht im Herzen von Europa und der Handkäs ist ne Zumutung, aber die undankbaren Rotzlöffel zieht es aus unbegreiflichen Gründen lieber zu Real oder Barca, um sich dort in der zweiten Mannschaft zu beweisen, statt mit der U19 bei der Eintracht Geschichte zu schreiben.
Fabio Blanco GómezEnrique Herrero GarcíaIgnacio Ferri Julià
Letzterer hat immerhin gestern beim Spiel der U19 (3:1 gewonnen) gleich mal nach 2 Minuten das 1:0 gemacht, es besteht noch Hoffnung. Aber man muss kein Prophet sein, um zu bezweifeln dass wir in nächster Zeit viele junge Spanier mit der Perspektive Riederwald über die Pyrenäen locken. Der Zug dürfte vorläufig abgefahren sein.
@289: was wohl in der ex-post Betrachtung leider (derzeit) auch gar keinen Sinn macht.
Spielzeit Blanco am Wochenende 4 Minuten, ein Ballkontakt.
Selbst bei Barca B ist das in der Liga ein ganz anderes Niveau als mit der U19 gegen die Clubberer.
Der gute Fabio hätte ja auch noch U17 spielen könen, oder? Vielleicht hätte er denen ja noch auf die Sprünge helfen können. Die krebsen da in der Abstiegszone rum. Am Wochenende Niederlage in Augsburg.
Aber okay, das konnte man ihm natürlich nicht antun. U17 statt Profis…..
ZITAT:
„Schaut noch einer Super Bowl! Ich freu mich jedenfaGanz lls drauf.“
Ganz ehrlich, ich bin igendwann eingeschlafen. Dauernd Spielunterbrechungen, ausuferndes Gelaber der Kommentatoren und natürlich Werbung zuhauf.
Da finde ich in der Tat Rugby und den Australischen Rüpel-Fußball spannender.
ZITAT:
„Aber okay, das konnte man ihm natürlich nicht antun. U17 statt Profis…..“
Die Diskrepanz zwischen Selbsteinschätzung und der Einschätzung der Sportlichen Leitungen ist beim Blanco schon enorm. Ohne Erdung wird er es bei allem möglicherweise vorhanden Talent schwer haben. Interessieren würde mich einmal, was Manga in ihm gesehen hat und inwieweit er an dessen Fehleinschätzungen einen Anteil trägt.
en
Lese gerade: volle Stadien ab 20.März. Wann spielen wir das nächste Mal wieder international ?
Achtelfinale EL 10. 3 .bis 17.3.2022
Antrag auf Aufnahme einer zweiten Mannschaft in die Hessenliga erfolgt.
https://profis.eintracht.de/ne.....-139299-de
Erstaunlich das das so einfach geht ohne ganz unten anzufangen.
Dass man den Antrag gestellt hat, heißt ja noch nicht, dass dem auch stattgegeben wird.
Soll denn die Zweite dann der AG unterstellt werden oder weiterhin dem Verein?
Wie sich die Mär von „Blanco war zu ungeduldig und war sich für die U19 (oder gar U17) zu schade“ hält ist schon erschreckend. Der Spieler hatte wohl vertraglich zugesichert bekommen, dass er nur bei den Profis spielt, niemand hat die Eintracht mit der Knarre gezwungen dies so schriftlich zuzusagen.
Und niemand hat die Eintracht gezwungen bei der Verkündung von Toptalent und „Das erst 17-jährige Offensivtalent soll ab Sommer vornehmlich in der Bundesligamannschaft der Eintracht zum Einsatz kommen.“ zu schreiben.
Hat nicht funktioniert, kann passieren. Aber da war nicht nur die (Selbst)Einschätzung des Spielers ein Problem. Für mich hat da primär die Eintracht Mist gebaut.
Wir haben im Frühjahr/Sommer etliche junge Spieler aus Spanien/Portugal verpflichtet, sah für mich eher nach Schrottflinte (Nein, nicht die eidgenössische bei Benfica!) denn zielgerichtet aus. Keine Ahnung ob es so schlau ist minderjährige Spieler zu holen, die dann teilweise nach kurzer Zeit wieder das Weite suchen.
@Jimmy, sicher ist es auch eine Frage einer gewissen Fehleinschätzung seiner aktuellen fussballerischen Qualitäten. Dass er in seinem ersten Jahr auf zehn Profi-Einsätze mit fünf Scoren kommt und uns in zwei Jahren zum CLTriumph geschossen hätte, im nachhinein eher unrealistisch. Und ohne Eintracht-Brille eigentlich schon bei seiner Verpflichtung.
Ergänzend war man aber vielleicht auch zumindest zu naiv in den aufgezeigten Entwicklungsschritten. Könnte mir vorstellen, dass eine direkter Übergang als Jugendspieler zu den Profis zunächst verlockend klingen mag. Ohne Umweg über eine zweite Mannschaft. Hab jetzt mal die letzten beiden Spiele von Barca gesehen. Da ist er aktuell sicher nicht der Superstar, die haben schon einige ganz feine und noch recht junge Kicker in ihren Reihen. Und obwohl unter ihnen auch schon Spieler mit A-Profieinsätzen dabei sind, spielen sie die Liga nicht in Grund und Boden, sondern stehen gegen u.a. Deportivo im hinteren Drittel der Tabelle.
Eine andere Frage ist, ob die Diskrepanz den wirklich so groß wäre. Glaubst Du denn, ein Hauge oder ein Timmy würde dort alles in Grund und Boden spielen würde? Sorry, aber Hauge wirkte auf mich am Samstag bei seiner Einwechselung doch eher wie ein leicht verängstigter Schulbub.
Schade wäre dennoch, wenn ihm jetzt auch Herrero folgen würde. Den hab ich hier noch gar nicht gesehen und würde ich dann auch nicht. Gut, zumindest in 2021 ging das auch gar nicht. Und wenn es für ihn dumm läuft, hat er ein Jahr nicht gespielt. Wäre fatal und in dem Alter ganz besonders.
Bei Nacho bin etwas positiver gestimmt, der wirkt von aussen betrachtet auch halbwegs bei der U19 integriert. Ob die Dampfwalze auch fussballerisch den Sprung schafft, wird man dann sehen. Demnächst vermutlich aber eher nicht.
Vor mir genauso ein Gerumpel wie Samstag.
@Merse, üb mal Doppelpass ;-)
ZITAT:
„Dass man den Antrag gestellt hat, heißt ja noch nicht, dass dem auch stattgegeben wird.“
Es würde mich sehr überraschen wenn man das nicht im Vorfeld abgeklärt hat.
„Erstaunlich das das so einfach geht ohne ganz unten anzufangen.“
Ich meine einmal gelesen zu haben dass der Verband dies machen kann, wenn eh Plätze „frei“ sind.
Also andere Vereine die Lizenz zurück geben, Aufsteiger auf den Start in der Liga verzichten etc. Glaube es gab theoretisch auch noch die Option die Liga zu vergrößern.
Aber trotzdem natürlich ziemlich heikel, weil natürlich schnell von „Lex Eintracht“ die Rede sein wird. Mal abwarten.
Eine brutalistisch anmutende 300.
Scheint mir ein recht ungewöhnlicher, aber dennoch zutreffender Nuller zu sein ;)
ZITAT:
„Antrag auf Aufnahme einer zweiten Mannschaft in die Hessenliga erfolgt.
https://profis.eintracht.de/ne.....-139299-de
Erstaunlich das das so einfach geht ohne ganz unten anzufangen.“
„Erstaunlich“ triffts; verblüffend hätte ich wohl gewählt. (Und ja, ein Antrag ist noch keine Genehmigung).
Andererseits dürfte der Hessische Fußballverband derzeit ganz andere Baustellen haben, sowohl für oben (DFB) als auch für unten (Amateure). Schaumermal.
ZITAT:
„ZITAT:
„Dass man den Antrag gestellt hat, heißt ja noch nicht, dass dem auch stattgegeben wird.“
Es würde mich sehr überraschen wenn man das nicht im Vorfeld abgeklärt hat.“
Hat ja lange genug gedauert, um vorab die eine oder andere werthaltige Uhr überreicht zu haben
ZITAT:
„den Australischen Rüpel-Fußball.“
Pardon me?
ZITAT:
„Wie sich die Mär von „Blanco war zu ungeduldig …“
Erst einmal, die Eintracht baut nie Mist, was auch nicht weiter zu beweisen wäre. Naturgesetz. Quasi der 12. Hauptsatz der Thermodynamik. Wie Peter Fischer richtig sagt, war die Abmeldung der U23 seinerzeit völlig richtig, wie jetzt eben auch die Wiederanmeldung vollkommen richtig ist . Analog dazu ist der Fall Blanco zu bewerten. Wenn hier jemand Schuld hat, ist das der Spieler selbst, dessen Familie, dessen Berater, das fliegende Spaghettimonster oder alle zusammen.
ZITAT:
„Lese gerade: volle Stadien ab 20.März. Wann spielen wir das nächste Mal wieder international ?“
Noch einmal zuhause dann ist da auch Schluss :-(
@307: und natürlich Hütter
Und wenn es net klappt, dann halt Anmeldung beim Eierwerfen
Hat eh mehr Strahlkraft und Zukunft
ZITAT:
„@307: und natürlich Hütter“
Wie konnte ich den vergessen? Das Grundübel der Welt schlechthin.
ZITAT:
„Und wenn es net klappt, dann halt Anmeldung beim Eierwerfen
Hat eh mehr Strahlkraft und Zukunft“
Gibt es nicht auch E-Eierwerfen? Das muss doch der Überhit sein, nach den Gesetzen der Logik
@313: E-Eierwerfen, pfff.
In zwei Jahren gibts das Metaversum, in dem die Vollexperten-Auswahl mit Wandstürmer Attla_ den Kappen mal zeigt, wie man die Radkappen abfiedelt
„Wie sich die Mär von „Blanco war zu ungeduldig und war sich für die U19 (oder gar U17) zu schade“ hält ist schon erschreckend. „
Laie: Falls Du Dich damit auf meine #291 beziehen solltest: So ernst hatte ich das ja nicht gemeint. Ich sehe das nämlich genauso wie Du und stimme Deiner #299 diesbezüglich zu.
@heuhibber
Joo, ok., Dank
Gibt es sozusagen.
https://www.bloodbowl.com/de/
Ich staune, dass der Laie den Blanco-Vertrag kennt.
Ich hingegen würde ohne Vertragsinhalte zu kennen vermuten, dass Blanco bei Vertragsverstössen der Eintracht fristlos gekündigt hätte und Barca weder Ablöse noch Wiederverkauufsbeteiligungen akzeptiert hätte.
Aber ich kenne halt auch nicht den Vertrag.
ZITAT:
„…Aber ich kenne halt auch nicht den Vertrag.“
Und ich würde vermuten, dass es weniger um Vertragsinhalte ging, sondern um Versprechungen, die man ihm hinsichtlich seiner Stellung in Frankfurt gemacht hat, die dann eben bitter enttäuscht wurden. Nun ja, was man eben so plappert, möchte man das Herz eines Menschen gewinnen, von dem man sich viel für die Zukunft erhofft. Wegen des Handkäs’ wird er weder gekommen noch gegangen sein. Wobei, letzteres könnte ich mir durchaus vorstellen.
@319: meinst, den hat ihm einer in den Spind gelegt?
ZITAT:
„@319: meinst, den hat ihm einer in den Spind gelegt?“
Headline:
Handkäsmobbing um Riederwald – darum ging Blanco wirklich.
ZITAT:
„ZITAT:
“
Headline:
Handkäsmobbing um Riederwald – darum ging Blanco wirklich.“
;)
Man dachte, es seien seine Füsse. Dabei war es Handkäs, der heimlich in seinen Spind gelegt wurde.
Weder Füße noch Handkäs, aber irgendwie … riechts komisch und liest sich erwähnenswert, weil (mir) aktuell der Anlass fehlt, aber anschließend manchmal sich genau dieser Anlass findet, der mir dann wiederum nicht gefällt. Klingt kompliziert? Eigentlich nicht.
https://www.sport1.de/news/fus.....haring_app
@324: mochte wahrscheinlich keine Hafermilch
ZITAT:
„… aber anschließend manchmal sich genau dieser Anlass findet, der mir dann wiederum nicht gefällt“
Für unmoralische Angebote wäre ich nicht unempfänglich.
@326
Handkees aus Hafermilch? Im Leebe nedd!
Jo, so ähnlich dachte ich mir schon das Echo. Wer kommt jetzt noch mit „jünger, besser, billiger“ ums Eck?😉
Die Star-Agentur „sport360“, die jetzt Trapp betreut, hat auch Hard-Kohr und DdC unter Vertrag:
https://www.transfermarkt.de/s.....erater/199
ZITAT:
„Trapp trennt sich von Zahavi“
Hä? Hätte schwören können, die hieß Isabell.
Dir kann man auch ein s für ein z vormachen. Und l’s kann man nie genug haben
Es Isabellsche steht zur Disposition?
Feinstes brasilianisches Stöckelwild.
Ist noch Valentinstag? Na dann …
https://twitter.com/eintracht_.....PY-3scgrMQ
ZITAT:
„Feinstes brasilianisches Stöckelwild.“
Angeblich nutzt Kultur. Na dann:
https://www.main-spitze.de/lok.....n_18350848
❤❤❤
@334 natürlich.
Kevin wird seriös.