Heimsieg Ein Torfestival
Sonntag, 03.11.24 um 05:00 Uhr | 144 KommentareWie entfesselt spielende Frankfurter nehmen Bochum in der Bundesliga auseinander. Die Sorgen nach der nächsten heftigen Pleite beim Ruhrpott-Club vergrößern sich.
Eintracht Frankfurt hat mit einem überragenden Offensivspektakel die Krise des VfL Bochum in der Fußball-Bundesliga verschärft. Die Eintracht gewann am neunten Spieltag zu Hause gegen defensiv überforderte Bochumer mit 7:2 (4:1).
Beim VfL wird die Lage damit immer brenzliger – der Ruhrpott-Club ist mit nur einem Zähler weiter Schlusslicht. VfL-Interimstrainer Markus Feldhoff kassierte nach dem 0:5 gegen den FC Bayern München die nächste heftige Pleite. Und die kommenden Aufgaben haben es in sich: Erst empfangen die Bochumer Meister Bayer Leverkusen, dann geht es zum Vize VfB Stuttgart. Für die Frankfurter endete hingegen eine kleine Negativserie in der Liga. Nach drei sieglosen Spielen am Stück im Oberhaus gab es wieder drei Punkte.
Die Treffer für die Eintracht vor 58.000 Zuschauern erzielten Hugo Ekitiké (9. Minute/69.), Omar Marmoush (18.) Ansgar Knauff (20.), Nathaniel Brown (32.), Mo Dahoud (61.) und der eingewechselte Can Uzun (66.). Für die Gäste trafen Dani de Wit (35.) und Philipp Hofmann (51.).
„Ich kann jetzt auch nicht versprechen, dass wir das Spiel haushoch gewinnen“, hatte Dino Toppmöller vor dem Spiel trotz der schlechten Saisonleistungen der Bochumer noch gesagt. Er könne aber garantieren, dass die SGE das Spiel seriös angehen werde. Die Eintracht tat beides: Sie spielte seriös und gewann hoch.
Marmoush im 100. Bundesliga-Spiel mit Vorlage und Tor
Dabei begannen die Bochumer in den ersten Minuten mutig. Moritz Broschinski verpasste eine scharfe Hereingabe von VfL-Stürmer Philipp Hofmann nur knapp (5.). Die Frankfurter schlugen auf der Gegenseite gnadenlos zu. Marmoush legte nach einer starken Einzelaktion für seinen Sturmpartner Ekitiké zum 1:0 auf.
Der Vorlagengeber wurde in seinem 100. Bundesliga-Spiel dann selbst zum Torschützen, indem er einen Freistoß aus halblinker Position verwandelte. Der Widerstand des VfL war nun gebrochen. Noch als das Publikum das 2:0 bejubelte, verlor Bochums Maximilian Wittek nach einem riskanten Zuspiel von Torwart Patrick Drewes den Ball an Knauff. Der blieb vor Drewes cool: 3:0!
Eintracht schreibt beinahe Geschichte
Der Bochumer Alptraum nahm kein Ende. Die VfL-Abwehr spielte weiter vogelwild, die Eintracht wie im Rausch. Brown erhöhte nach Vorarbeit von Nnamdi Collins in der 32. Minute. Es war die zweitfrüheste Vier-Tore-Führung in der Bundesliga-Geschichte der SGE. Nur im Oktober 1974 gegen Rot-Weiss Essen war die Eintracht einen Tick schneller – damals nach 31 Minuten.
Immerhin gaben sich die Bochumer trotz der fast historischen Führung und des deutlichen Rückstands zunächst nicht auf. De Wit nutzte nach einer Ecke einen schläfrigen Moment der Frankfurter Abwehr aus und verkürzte.
Das muntere Toreschießen ging auch nach dem Seitenwechsel weiter. Nach einem Freistoß war Hofmann mit dem Kopf zur Stelle. Frankfurts Dahoud stellte den alten Abstand mit einem Distanztreffer wieder her. Uzun durfte sich anschließend über sein erstes Bundesliga-Tor freuen, Ekitiké über seinen Doppelpack. (Christian Johner, dpa)
Toppmöller: „Wollen uns weiter oben festbeißen“
Dino Toppmöller nach dem Spiel: „Es war ein fantastisches Spiel von meiner Mannschaft, es ist die Krönung einer tollen Woche. Angefangen am Mittwoch mit dem Kraftakt. Vom Kopf her war es nicht ganz einfach, weil die Erwartungshaltung eine ganz andere war. Wir haben gesagt: Kopf ausschalten, wir zeigen keine Müdigkeit, wir machen immer weiter.
Das Ergebnis am Mittwoch hat es natürlich geholfen. Wir waren gierig, hatten Bock auf Fußball, waren gierig auf gutes Gegenpressing. In der Halbzeit haben wir uns vorgenommen, aktiv zu bleiben.
Die Teamleistung möchte ich in den Vordergrund stellen. Wenn man sieht, wie viele junge Spieler auf dem Platz standen. Es ist super zu sehen, dass wir wichtige Spieler wie Rasmus und Arthur so ersetzen können. Es freut mich total für die Jungs, weil sie es in der Vorbereitung schon gezeigt haben, es aber hier noch nicht konnten, weil andere vor ihnen waren. Jetzt haben sie es gezeigt, sie sind noch nicht am Ende ihrer Entwicklung.
Wir sind auf einem guten Weg, wir müssen weiter fokussiert sein. Wir wollen uns weiter oben festbeißen. Ich bin froh, dass wir zwei Tage durchschnaufen können. Die Jungs können den Moment genießen und auch mal auf die Tabelle schauen, ab Dienstag geht der volle Fokus auf Slavia Prag.“
Omar!!!!! Was für ein Kicker. Und immer das Grinsen im Gesicht. Das wird teuer, Liverpool.
Festbeißen!!!
Er hat tatsächlich „festbeißen“ gesagt.
Lasset alle Hoffnung fahren…
Nachklapp zum letzten Beitrag.
Hätte der Schiri nicht das Foul und die sinnlose Gelbe gegen Knauff gepfiffen, wäre es eine sehr gute Schiri-Leistung gewesen.
Morsche.
Timmo Hardung heute zu Gast im BuyernTV auf Sport 1
ZITAT:
„Omar!!!!! Was für ein Kicker. Und immer das Grinsen im Gesicht. Das wird teuer, Liverpool.“
Den mag ich eigentlich noch ein bisschen hier sehen. Genauso wie Ekitike. Oder Larsson. Bin mir aber bewusst wie unrealistisch das ist.
Da bin ich ganz bei Volker.
Ein Erfolg wäre es m.E. schon, wenn es gelänge, unsere Pretiosen erst nach und nach zu verkaufen.
Und nicht alle auf einmal.
Gemoije,
hatte es auch mal wieder ins Stadion geschafft.
Vorher schon schön gewesen, dann das Spiel.
War klasse.
@6
Schade, dass wir uns gestern verfehlt haben. Leider konnte ich erst zu Spielbeginn da sein.
Niko Kovac über Süßkirschen und Dino Toppmöller:
https://www.n-tv.de/sport/der_.....33235.html
ZITAT:
„Timmo Hardung heute zu Gast im BuyernTV auf Sport 1“
Eintrachtspiel als ausführlicher Aufmacher… zu spät reingeklickt, dachte erstmal kommen 90 Minuten Bayern-Analyse… viel verbales Schulterklopfen.
Gehe davon aus, dass der Beitrag zur magischen SGE abgeschlossen ist und man sich die Lobhudelei über die Pest des Südens sparen kann – netter Zug von Sport 1
btw. Roman Weidenfeller ist ein ganz Großer „…“ vor dem Herrn
ZITAT:
„Gehe davon aus, dass der Beitrag zur magischen SGE abgeschlossen ist und man sich die Lobhudelei über die Pest des Südens sparen kann – netter Zug von Sport 1“
Grade wird der BVB hochgejazzt. War für uns ja nicht verkehrt, dass die gegen Leipzig gewonnen haben…
Jetzt noch ein Unentschieden von Mainz in Freiburg und das war ein ganz gelungener Spieltag.
ZITAT:
„ZITAT:
“
Grade wird der BVB hochgejazzt. War für uns ja nicht verkehrt, dass die gegen Leipzig gewonnen haben…“
Wieso? Ich sehe die Dosen klar vor Dortmund als Favorit auf einen der 4 Champions-League Plätze, wenn nicht sogar für die Meisterschaft, und Dortmund mit seinen schwankenden Leistungen und der Auswärtsschwäche eher als direkten Konkurrenten von uns den man leichter hinter sich lassen könnte als das Konstrukt.
Mir wäre, außer einem immer optimalen Remis, eine Niederlage vom BVB – so rein strategisch – lieber gewesen.
Naja nur 3 Punkte auf den Tabellenzweiten ist doch schöner als 6…
Ich sehe sowohl Leipzig als auch Leverkusen nicht uneinholbar. Klar, wenn alles normal läuft, dann sind die vor uns. Aber Stuttgart hat letzte Saison bewiesen wie es ist wenn du einen Lauf hast.
Himmel.
https://maintracht.blog/2024/1.....#more-9187
Frag mich langsam ob sich Hugo einfach in Etikite umbenennen sollte, das wäre wahrschleinlich einfacher als darauf zu hoffen das die Leute ihn irgendwann richtig aussprechen :D Gestern in der Sportschau wieder, Woche davor Seoane, gefühlt mehr Eti als Eki allüberall
Das habe ich im Doppelpass noch nie erlebt. Erst Eintracht. Dann BVB. Dann nochmal Eintracht. Und erst nach 13 Uhr Bayern.
Oha, meide ich ja normalerweise wie die Pest… kann man den iwo als VOD nachschauen?
„Himmel“
Ich bin zwar auch kein Fan von Schmähgesängen und mir zieht‘s jedes Mal kalt über den Rücken, aber ich bin sicher, dass unsere Auswärtsfahrer in ähnlicher Lage auch nicht in den Arm genommen wurden und Taschentücher gereicht bekamen. Alles besser als Mitleid, so viel Respekt muss sein.
Und nochmal: Das Verhalten unserer Kurve gegenüber dem Bochumer Gedenken an einen Kameraden war sehr respektvoll, auch wenn es etwas dauerte, bevor man merkte, was vor sich ging.
o.fan, Du kannst gern direkt unter dem Beitrag kommentieren, der Korken liest hier nicht (mehr) mit.
Das mit den Anti Bochum Gesängen war sowas von oberpeinlich. Zum Fremdschämen. Kein Wunder das man diese Kasper da unten schon lange nicht mehr für voll nehmen kann.
@Günther:
Spät, aber trotzdem eine Antwort zu meiner gestrigen #270 https://www.blog-g.de/keine-ga.....nt-1349461 bzw. Deiner Antwort: Du hast meine Frage als Kritik an brown interpretiert. Das war aber keine Kritik an Brown sondern ein Zweifel ob es angemessen ist bei einer Standardsituation ein halbes Hemd (Brown) gegen eine Kante (Hoffmann) verteidigen zu lassen. Brown hat in meinen Augen ein überraschend gute Spiel abgeliefert.
ZITAT:
„@Günther:
Spät, aber trotzdem eine Antwort zu meiner gestrigen #270 https://www.blog-g.de/keine-ga.....nt-1349461 bzw. Deiner Antwort: Du hast meine Frage als Kritik an brown interpretiert. Das war aber keine Kritik an Brown sondern ein Zweifel ob es angemessen ist bei einer Standardsituation ein halbes Hemd (Brown) gegen eine Kante (Hoffmann) verteidigen zu lassen. Brown hat in meinen Augen ein überraschend gute Spiel abgeliefert.“
Sanke für den Nachtrag, war ja auch nichts Schlimmes.. ;-) Beide Aussen-Juniors haben gut gespielt, solche Zuordnungssachen gehören bestimmt auch zur Lernkurve… auch bisschen ein Job für den Keeper – kann mir auch vorstellen, dass ein Kristensen solche Situationen koordiniert.
Morsche,
was ich mich gestern bei dem Freistoß der Bochumer von der Seite fragte:
Warum stellt sich der Kevin ne Mauer für die kurze Ecke, und stellt sich dann dahinter, anstatt dann selbst die lange zu nehmen?
ZITAT:
„Warum stellt sich der Kevin ne Mauer für die kurze Ecke, und stellt sich dann dahinter, anstatt dann selbst die lange zu nehmen?“
Exakt.
Dieter Hecking soll den VFL Bochum retten.
https://www.kicker.de/nach-kat.....43/artikel
ZITAT:
„ZITAT:
„Warum stellt sich der Kevin ne Mauer für die kurze Ecke, und stellt sich dann dahinter, anstatt dann selbst die lange zu nehmen?“
Exakt.“
Also ganz ehrlich? Die Mauer stellt man, damit nicht flach auf die Ecke geschossen wird. Der TW muss sich dann noch darauf einstellen, dass hoch über die Mauer aufs Tor geschossen wird. Da dieses der direkte Weg wäre und die Reaktionszeit sehr gering ausfällt, darf sich nach allen Regeln des TW-Spiels dieser halt nicht im langen Eck aufhalten, sondern eher leicht hinter der Mauer, da er an dieser Stelle am ehesten sowohl Bälle über die Mauer direkt aufs Tor ins kurze Eck als auch einen direkt getretenen Freistoß ins lange Eck abfangen kann. Freistoßflanken so wie die gestern sind eigentlich Sache der Abwehrspieler! Aber man kann das natürlich auch ganz anders sehen!
Nach einem 7:2 bin ich nicht geneigt, noch ein Haar in der Suppe zu finden.
Klasse erklärt, danke Norbert! Der Torwart stellt die Mauer und stellt sich dann dahinter bei nem Freistoß!
… und ich dachte immer die Mauer ist dafür da, dass der Torwart sich eine Ecke (meist die kurze) zumacht und de lange Ecke dann selbst abschirmt. Daher das Wort Torwartecke – ich Dummerle.
Ich verstehe es so, dass auf Grund der kurzen Distanz man Trapp wohlwollend unterstellen kann, sich hinter (bzw eben nicht ganz weg) von der Mauer gestellt zu haben.
Ich hab das Spiel im Audiostream der Sportschau verfolgt. Dort wurde Trapp eine insgesamt mittelmäßige Leistung attestiert. Gegen Gladbach wurden einige Wackler genannt.
Bester De-Schebbe, Du hast noch nicht oft im Tor gespielt, oder irre ich mich da?
Danke, Mainz!
*geht Mund mit Seife ausspülen*
Dritter. Mit was? Mit recht.
Ganz genau.
Ha! Am letzten Sonntag nach dem enttäuschenden 1:1 in Berlin habe ich gepostet, ruhig bleiben, wenn alles normal läuft, sind wir nächste Woche Fünfter. Mindestens. Jetzt sind wir Dritter, drei Punkte hinter der Brause. Na klar, Momentaufnahme und dann den VfB. Aber eine Woche lang können wir’s genießen.
Jo. Wirklich guter Spieltag für uns. Passt.
Und ich freue mich richtig auf den nächsten Spieltag. Bin total dankbar alleine dafür: Kein Bammel, keine Nervosität, einfach nur (Vor-)Freude im Bewusstsein der eigenen Möglichkeiten / Stärke.
Zwei offensiv ausgerichtete, spielstarke Teams. Eines davon ist meine Eintracht. Hach … ISS des schee.
Ich erwarte ein Spektakel mit 4-5 Toren … pro Mannschaft (okok, kleiner Cherz).
Wieder mal: Danke, Gaci :)
@Old Peter,
Yepp schade, war ne ganze Zeit vorm Museum.
Demnächst mal wieder.
Diese an sich desasteösen Gladbacher sind in der Tabelle plötzlich nur noch vier Punkte hinter uns. Sachen gibt’s.
Gladbach schießt sich den Frust von der Seele heute Abend.
Stuttgart aktuell auf Rang 9. D.h. die werden und müssen gegen uns offensiv zu Werke gehen.
Marmoush sagt danke.
wasn Zerggus da bei der Auslosung ….
ZITAT:
„Yepp schade, war ne ganze Zeit vorm Museum.“
Er hat dich langes Elend wahrscheinlich übersehen… ;) und überhört auch noch. Sascha mal, Peter… ;)
Heimspiel gegen Darmstadt?
Buyern vs Bayer – sauber
Fuck
Mist
ZITAT:
„ZITAT:
„Yepp schade, war ne ganze Zeit vorm Museum.“
Er hat dich langes Elend wahrscheinlich übersehen… ;) und überhört auch noch. Sascha mal, Peter… ;)“</i
Dein Kumpel Korken hat mich sogar an der brechend vollen Konsti gefunden :-)
ZITAT:
„Fuck“
+1
Das wars für die Brausenutten.
Scheiß Los
Gute Güte.
WTF?
Das ist doch scheiße
Auswärtssieg
Revanche
Markranstädt? Das hätte es nicht gebraucht.
Ficken300. Was für ein Dreck.
ZITAT:
„Das wars für die Brausenutten.“
that’s the spirit
Machbar.
Hört ihr eigentloich auch genau bei den Dialogen zu:
Die ziehen die Bayern und die Sportschau Frau sagt Leverkusen wäre jetzt ein Ding… es kommt Leverkusen
die ziehen RB und die sagt daneben sitzen die Fans von Eintracht Frankfurt und es kommen wir
die ziehen Köln und die sagt gestern ging es gegen die Hertha und die ist ja noch im Topf und es kommt die Hertha
das sind mir zuviele Zufälle……..
Das heißt: Zwei der aktuell ersten vier der BL-Tabelle fliegen raus. Und die Lilien in Bremen. Scheiß-Lose. Wer hat denn da gelost?
ZITAT:
„Hört ihr eigentloich auch genau bei den Dialogen zu:
Die ziehen die Bayern und die Sportschau Frau sagt Leverkusen wäre jetzt ein Ding… es kommt Leverkusen
die ziehen RB und die sagt daneben sitzen die Fans von Eintracht Frankfurt und es kommen wir
die ziehen Köln und die sagt gestern ging es gegen die Hertha und die ist ja noch im Topf und es kommt die Hertha
das sind mir zuviele Zufälle……..“
Na klar. Da stecken bestimmt die Russen dahinter!!!
Leider ein Tor zu wenig für die U19:
https://www.kicker.de/offenbac.....433/schema
Im Dezember und Januar nach Leipzig zu müssen ist schon fies.
ZITAT:
„Im Dezember und Januar nach Leipzig zu müssen ist schon fies.“
Sogar zweimal im Dezember nach Januar 24.
Das können wir da in Markranstädt, München oder Stuttgart wäre schlechter gewesen .
ZITAT:
„das sind mir zuviele Zufälle……..“
ALUHUTALARM!
ZITAT:
„Das wars für die Brausenutten.“
genau mein erster Gedanke
Heimspiel wäre doch etwas besser gewesen.
Mist.
@ 63 – vielleicht legst Du Dich besser wieder hin, SWA
ZITAT:
„@ 63 – vielleicht legst Du Dich besser wieder hin, SWA“
Lieber nicht. Am Ende wird er noch im Schlaf von Reptiloiden entführt.
Scheiss Los. Trotzdem.
Wenn ich die aktuelle Tabelle anschaue, vielleicht lag chatgpt doch nicht so falsch mit dem prognostizierten Wolfsburg Abstieg.
:-))
Marmoush mit 1.0
Und Dahoud mit 1.5
in der Elf des Tages
https://www.kicker.de/neun-deb...../slideshow
Habt Ihr Mo auch soo stark gesehen ?
ZITAT:
„Marmoush mit 1.0
Und Dahoud mit 1.5
in der Elf des Tages
https://www.kicker.de/neun-deb...../slideshow
Habt Ihr Mo auch soo stark gesehen ?“
Eigentlich habe ich Skhiri etwas stärker gesehen. Aber es sei ihm gegönnt. Apropos Mo: Sehr schön das Interview mit Trappo nach dem Spiel, als er Mo gemeinsam mit Timmy in den Arm nimmt mit den Worten: Diesmal helfe ich Dir beim Interview. Er wirkt schon sehr verloren vor der Kamera, umso schöner das Umsorgen der Väter der Kompanie.
Zu seinem Torjubel mit den zweimal zwei Fingern: Dieser halt Timmy (Rückennummer 22). Sagt schon sehr viel aus über die tolle Moral in der Truppe.
ZITAT:
„Eigentlich habe ich Skhiri etwas stärker gesehen.“
Ich fand sie, nachdem ich das Spiel re-live nochmal genossen habe, eigentlich gleich stark auf einem guten Level. Mo hat halt ein Tor geschossen…
Morsche!
Die letzte Woche ist wohl kaum zu toppen. Da nimmt man auch ein Auswärtslos in Leipzig relativ gelassen hin. Freude ist in Leipzig bestimmt auch nicht unbedingt aufgekommen. Für RB ist das natürlich auch ein schweres Los. Let´s wait and see.
Kleine Randnotiz zum Samstag: die FR macht einen kleinen Disput zwischen Koch und Trapp aus, der wohl so interpretiert wird, dass Koch sich von Trapp ein deutlich aktiveres Herauslaufen bei Ecken und Freistößen gewünscht habe. Die Szene habe ich (am TV) offen gestanden gar nicht mitbekommen. Ist aber ein Punkt, der nicht zum ersten Mal angesprochen wird.
Ich sag mal so, der große Strafraum Zampano ist Trapp sowieso nicht, wirkt manchmal generell fast bisschen gehemmt. Vielleicht setzt ihm der Kaua im Nacken doch ordentlich zu. Die trainieren ja auch zusammen und wenn du dann siehst, da kommt mein 21 jähriges Ich, nur vielleicht in besser…
Noch ne Lobhudelei.
https://www.feverpitch.de/jung.....frankfurt/
R.i.p. Quincy Jones
OMG
ZITAT:
„Marmoush mit 1.0
Und Dahoud mit 1.5
in der Elf des Tages
https://www.kicker.de/neun-deb...../slideshow …“
Marmoush ist übrigens auch „Spieler des Tages“ beim Zentralorgan.
@80 In der Zeitlupe dachte ich heute auch noch mal drüber nach. Ich finde den Ball hätte Trapp vielleicht aus der Luft fischen können mit seinen 1,89 ist er ja nicht so klein. Wobei er auf Grund der kurzen Distanz natürlich auch seine kurze Seite zu sichern hat und Brown den Hofmann mehr stören muss
Trapp wird sich bei so Sachen wie dem 2:0 nicht mehr von der Linie wegbewegen. Da müssen wir uns mit abfinden und das ist auch ein Grund warum er beim Julian außen vore ist.
2:4 natürlich…. OMG.
Slavia Prag gestern auswärts gegen den jetzt 9. der Liga nach 11 Siegen in Folge nur 1:1. Bei 67% Ballbesitz, 16:6 Schüsse und 3:1 Torschüsse war Slavia wohl überlegen. Nach dem 0:1 in der 74. kassierte Slavia in der 79. das 1:1.
Selbst als großer Trappkritiker würde ich ihn beim 4-2 freisprechen… manchmal muss man auch einfach anerkennen, dass das vom Gegner gut gemacht ist. Hier ist die Freistoßposition für die Abwehr ziemlich schwer zu verteidigen. Direkt an der Strafraumkante, mit nem Winkel der sowohl den direkten Torschuss als auch nen Flankenball möglich macht. Deswegen muss man quasi die Mauer stellen und steht damit auch sehr tief, was den Torwartaktionsbereich noch zusätzlich einschränkt. Der Freistoß selbst ist dann auch für die Situation nahezu optimal getreten. Mit viel Zug relativ knapp über die Spielertraube am 1. Pfosten, fast direkt aufs Tor am 2. Pfosten. Das zu verteidigen ist extrem schwer. Steht Trapp länger, muss er eigentlich nach Vorne laufen und den evtl entstehenden Kopfball vorne zu verteidigen und ist damit hinten aus dem Spiel. Die Flanke direkt zu verteidigen ist für ihn auch kaum möglich. Sehr kurze Distanz aufgrund der Nähe des Freistoßes zum Strafraum und dazu die Spielertraube aufgrund der Position der Mauer auch schon im Fünfmeterraum, da kommt er dann auch nicht hin. Die SItuation ist dann von Bochum quasi perfekt ausgenutzt. Selbst wenn hinten das „Missmatch“ Brown-Hofmann nicht so klar verloren wird, ist immer noch die Gefahr recht groß, dass die Abwehraktion in nem Eigentor mündet. Gut gespielt von Bochum, schwierig zu verteidigen für die Abwehr.
Heute Eintracht-Frauen gegen die Bazis 18:00 bei Sport1.
„“Missmatch“ Brown-Hofmann“
Bei dem Stellungsfehler hätte Brown auch zwei Meter groß sein können, er hätte das Tor nicht verhindert.
Er hätte einfach Schubsen müssen!
Ist die Eintracht jetzt eigentlich schon ein Spitzenteam, wie manche Medien schreiben? Gegen die Kellerkinder haben wir zwar gewonnen aber gegen die Top Teams nichts gerissen. Zwei Unentschieden, zwei mal verloren. Interessant wird es gegen Teams wie Freiburg oder Augsburg. So körperliche Mannschaften liegen uns ja nicht so…
ZITAT:
„„“Missmatch“ Brown-Hofmann“
Bei dem Stellungsfehler hätte Brown auch zwei Meter groß sein können, er hätte das Tor nicht verhindert.“
Stellungsfehler, verschlafene Situation, verlorener Zweikampf. Nenn es wie du willst.
https://www.youtube.com/watch?.....038;t=336s
Ab 5:04 sieht man die Freistoß von ner interessanten Perspektive von der Seite. Hofmann kommt natürlich zu einfach im Duell gegen Brown in die bessere Position. Beim Duell nebendran von Sissoko und Dahoud wird dann auch deutlich, dass das von Bochum bewusst so gestellt ist und gewollt ist.
Schwierig aber nicht unmöglich zu verteidigen für Brown. Müsste vor Hofmann sein und den Ball rausköpfen. Ziemlich gut gemacht aus einer aussichtsreichen Freistoßsituation. Trapp kann nichts machen bei dem Winkel..
ZITAT:
„Ist die Eintracht jetzt eigentlich schon ein Spitzenteam, wie manche Medien schreiben? Gegen die Kellerkinder haben wir zwar gewonnen aber gegen die Top Teams nichts gerissen. Zwei Unentschieden, zwei mal verloren. Interessant wird es gegen Teams wie Freiburg oder Augsburg. So körperliche Mannschaften liegen uns ja nicht so…“
Wir stehen vor den beiden Mannschaften gegen die wir verloren haben. Wenn wir jetzt alle putzen die unter uns spielen, geht was. Freiburg hat gestern nichts gerissen. Die Fugger sollten wir auch mal wieder ordnungsgemäß abfideln.
@90 „Selbst als großer Trappkritiker würde ich ihn beim 4-2 freisprechen… manchmal muss man auch einfach anerkennen, dass das vom Gegner gut gemacht ist.“
Ja, das stimmt, der Freistoß ist auch perfekt getreten, er fliegt schnell, hat die richtige Höhe und streicht über ein Knäul aus Spielern. Ganz schwierig zu verteidigen, aber ich finde Trapp ist da etwas zu passiv er schaut nur zu bis der Ball im Netzt ist.
Buta stand beim Spiel Toulouse-Reims nicht im Kader. Da er zuvor fast immer durchgespielt hat, hatte das evtl. persönliche Gründe? Konnte über Google nichts Erhellendes dazu finden.
Aaronson erzielte beim 4:1-Auswärtssieg des FC Utrecht bei Sparta Rotterdam das zwischenzeitlichen 3:0 und hat nach 10 Ligaspielen nun drei Tore und eine Vorlage gemacht.
Smolcic traf am Wochenende ebenfalls. Er köpfte den 1:1-Ausgleich gegen den TSV Hartberg, was auch gleichzeitig der Endtstand war.
Alidou stand beim 3:2-Erfolg von Hellas Verona gegen die AS Roma nicht im Kader und kommt bislang erst auf drei Einsätze mit insgesamt 68 Minuten. Dürfte bei Hellas Verona also leider auch wieder nix werden.
Nacho Ferri bliebt bei der 0:4-Niederlage gegen den RSC Anderlecht folglich torlos und wurde erst in der 61. Minute eingewechselt.
ZITAT:
„Ist die Eintracht jetzt eigentlich schon ein Spitzenteam, wie manche Medien schreiben? Gegen die Kellerkinder haben wir zwar gewonnen aber gegen die Top Teams nichts gerissen. Zwei Unentschieden, zwei mal verloren. Interessant wird es gegen Teams wie Freiburg oder Augsburg. So körperliche Mannschaften liegen uns ja nicht so…“
Naja, wenn wir das 1:0 beim BVB machen, gewinnen wir das Ding, evtl sogar noch 2:0 mit einem Konter. Das Lev Ding geht in Ordnung. Das war schon ein verdienter Sieg der Pillen, 11er hin oder her. Egal.
DernächsteSiegmussherWumms
@99
Hauge hat beim 3:3 in Molde durchgespielt.
Collins, Brown, Dahoud, Marmoush.
https://www.transfermarkt.de/e.....ews/445792
ZITAT:
„Collins, Brown, Dahoud, Marmoush.
https://www.transfermarkt.de/e.....ews/445792„
Marmoush 40 Mio? Rufschädigung!
ZITAT:
„Collins, Brown, Dahoud, Marmoush.
https://www.transfermarkt.de/e.....ews/445792„
„Mit drei weiteren Nominierungen für die Elf, bei der zudem Dino Toppmöller an der Seitenlinie steht, stellt die SGE den größten Block“
Was soll das denn heißen?
Ah. Ziehe meine Frage zurück.
Ich freue mich über jedes gute Ergebnis, aber dieser ganze „Hype“ wird mir langsam ebissi viel. Ich meine, da stehen drei hinter uns mit gerade mal einem Punkt weniger. Darunter sogar dieses Dortmund, das sich gefühlt von einem Murksspiel zum nächsten hangelt.
die nächsten beiden Spiele werden ein Fingerzeig, wie weit unsere Jungen, Wilden schon sind!
Prag zu Hause und in Stuttgart, das ist anders als Riga und Bochum, aber beides machbar!
Wir werden sehen …
ZITAT:
„Dieter Hecking soll den VFL Bochum retten.
https://www.kicker.de/nach-kat.....43/artikel„
Jetzt noch Herri als Manager, dann können die die 2.Liga zementieren.
Bochum dürfte kaum einen Geeigneteren finden.
Was nicht heißt, dass die überhaupt zu retten sind. Letztes Jahr gerade so durchgerutscht und im Sommer nicht wirklich verstärkt. Veritables Torwartproblem.
Warum holen die nicht einfach 19jährige aus Schweden und Frankreich, die jetzt überperformen und in zwei Jahren für Abermillionen verkauft werden können? Ist das so schwer?
ZITAT:
„Warum holen die nicht einfach 19jährige aus Schweden und Frankreich, die jetzt überperformen und in zwei Jahren für Abermillionen verkauft werden können? Ist das so schwer?“
Einfache Antwort: Ja!
@110: …weil ein Larrson ohne das gehobene Training bei der Eintracht mit Sicherheit nicht so performen würde, wie er performed. Bei uns muß der Im Training gegen Hugo 1, Dahoud. Omar etc. spielen… Das ist schon eine andere Klasse als Daschner De Witt und Hoffmann.
Wenn du den Seppl fragst was ihm Bayern außer der Kohle gebracht hat, wird er dir genau das sagen. Das er durch das gehobene Niveau im Training unheimlich viel gelernt hat. Das ist eigentlich ein Teulefskreis, weil du als 08/15 bestimmte Spieler halt nicht bekommst, selbst wenn du ordentlich bezahlst.
08/15 Bundesligist
More Euphoria anyone?
https://www.kicker.de/uzun-und.....34/artikel
Daten-basiertes Scouting „mit dem VfL Bochum 1848 – unserem ersten öffentlichen Bundesliga-Partner“.
Weiß einer, von wann diese Meldung stammt?
@115 (bissi scrollen)
Bei Instagramm ist der Beitrag mit Datum 17.11.23 versehen. https://www.instagram.com/crea.....wQU3fOXo1/
„Ex-Eintracht-Keeper Markus Pröll ist an diesem Montag zu Gast im heimspiel! …
Ein Thema der Sendung werden auch die Keeper der Hessen sein, Kevin Trapp und Kaua Santos.“
https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html
ZITAT:
„More Euphoria anyone?
https://www.kicker.de/uzun-und.....34/artikel„
Man muss sich das mal vorstellen:
Kaua 20
Collins 20, Amenda 21, Tuta 25, Brown 21
Hugo I 20, Höjlund 19
Ansgar 22, Uzun 19, Bahoya 19
Igor 21
Diese Mannschaft hätte ein Durchschnittsalter von 20,8 Jahren und hätte wohl trotzdem eine faire Chance,. den Klassenerhalt zu schaffen.
Und wir hätten noch ein paar nur wenig Ältere, die teilweise die Jungs oben noch verstärken könnten.
Nils24, Hugo II 22, Chaibi 21, Ebimbe 23 Theate 24 und Omar 25.
Das ist vom Altersschnitt der schiere Wahnsinn.
ZITAT:
„Bei Instagramm ist der Beitrag mit Datum 17.11.23 versehen. https://www.instagram.com/crea.....wQU3fOXo1/„
Aha, danke Bleckenburg.
Wie lange wohl so ein datenbasiertes Scouting braucht, bis es greift?
Bzw.: Wie unterschiedlich mag wohl die Qualität der zugrundeliegenden Daten sein? (s.a. „garbage in – garbage out“)
Bzw.: Die beste Statistik hilft nicht, wenn man keinen hat, der sie zu interpretieren weiß…
@112, weiß ich ja, Aber im Prnzip muss das auf jedem Level gehen. Bochum müßte dann halt Jugendtalente fangen, die später für 5 statt 50 Millionen weggehen. Wir haben ja auch mal so angefangen, als wir nix hatten. Mit Balkanesen vorzugsweise, wenn ich mich richtig erinnere.
Ich wollte vor allem ausdrücken, wie schwierig das ist, was so leicht aussieht bei uns. Einfach irgend welche klaprigen Gallierknaben herbeilocken reicht halt nicht. Die müssen taugen.
@119 CE
Das fubnktioniert bei uns aber eben auch (seihe #112) weil wir Götzis, Köche und Trapper zu bieten haben, die die Kleinen an die Hand nehmen.
ZITAT:
„@119 CE
Das fubnktioniert bei uns aber eben auch (seihe #112) weil wir Götzis, Köche und Trapper zu bieten haben, die die Kleinen an die Hand nehmen.“
Ist klar, deshalb schrieb ich auch von „Klassenerhalt“ und nicht von „Platz 3“ ;)
ZITAT:
„@119 CE
Das fubnktioniert bei uns aber eben auch (seihe #112) weil wir Götzis, Köche und Trapper zu bieten haben, die die Kleinen an die Hand nehmen.“
Und Timmy!
„Er hätte einfach Schubsen müssen!“
Schubsen dürfen nur unsere Gegner, wir nicht.
@121: Ja das stimmt. Im Prinzip könnten die auch im unteren Regal anfagen…
Da muß man unserer Scoutingabteilung schon ein Kompliment machen, weil soviele „Nieten“ sind da nicht dabei gewesen in den letzten Jahren.
Was dann auch nicht unbedingt für Bochum spricht ist der Trainerverschleiß in den letzten Jahren.
Da muß auch im Trainerstab eine gewisse Kontinuität vorhanden sein.
….unser Pokalsieger Trainer hat so unrecht nicht mit seiner Aussage das Erfolg manchmal aucheine gewisse Zeit braucht. Hat man ja auch bei uns gesehen. Das war ja letzte Saison vom Platz her OK, nur die Spielweise hat nicht gepasst. Jetzt passt beides.
OT
Die US-Wahlen morgen beunruhigen mich etwas. Bzw. sogar mehr als etwas. Trump dürfte, sofern er gewählt wird, auf Rache aus und deutlich besser vorbereitet als das letzte Mal sein d.h. er könnte den Staatsapparat so umbauen, dass es eine de-facto-Autokratie ist. Den Obersten Gerichtshof hat er ja bereits mit gewogenen Richtern besetzt und als Präsident jüngst eine Straffreiheit bestätigt bekommen.
Jede internationale Gemeinschaft (NATO, UN etc) dürfte gemäß „America first!“ erpresst werden, getreu dem Motto: Was bekommen wir denn dafür, dass wir Euch helfen und den Kompromiß mittragen? Das dürfte zu einem noch größeren Einfluss/Abhängigkeit von den USA führen.
Innenpolitisch hat Trump ja bereits „Säuberungen“ und den Einsatz des US-Militärs im Inland angedroht. Ob es so kommt, weiß man natürlich nicht. Durch Diskreditierung des Vertrauens in etablierte Medien bei zeitgleicher Verbreitung alternativer Fakten braucht er ggf. gar keine Kontrolle über die Medienlandschaft. Er zerstört einfach das Vertrauen so sehr, dass er danach frei bestimmen kann, was wahr ist und was nicht (während Covid19 wollte er einfach keine Zahlen mehr veröffentlichen, damit niemand sieht, wie schlecht es den USA geht).
Israel dürfte freie Hand bekommen, was zu einer Destabilisierung des gesamten Nahen Osten führen könnte. Und die Ukraine dürfte er Russland und seinem Freund Putin zum Fraß vorwerfen Feindbild Nr. 1 ist China – da hat er bereits Strafzölle und Handelskriege angekündigt. Europäische Waren sollen ja ebenfalls Strafzölle erhalten.
Also ich denke, das wäre der Anfang vom Ende. Oder ein Katalysator für das Ende. Gar nicht gut.
Medien-Oscar für die Eintracht.
https://klub.eintracht.de/news.....hrt-162914
Quatsch Marketing Oskar. Wieso kennt mein Handy kein Marketing?
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne…
Elfer gehalten, super. Eintracht.
ZITAT:
„Medien-Oscar“
„Quatsch Marketing Oskar.“
Ach, liegt doch gar ned so weit ausenanner.
ZITAT:
„Wieso kennt mein Handy kein Marketing?“
Zu alt.
Grosses Kino von Anyomi. Wie Heki.
Hach, die Nicole!
:))
Diese Strohfeuer sind ganz aus der Mode gekommen, die man machte, um den Nebel zu vertreiben.
R.I.P. Quincy.
Gehörte allein für SOUL BOSSA NOVA zu Lebzeiten heilig gesprochen.
Er konnte alles: https://www.youtube.com/watch?.....C8KmhFuMsY (orchestriert von Shuken & Hayes)
Ach, machen wir einfach noch ein wenig weiter, ist ja keiner mehr hier:
https://www.youtube.com/watch?.....BUG8LpNbfV
Pures Gold:
https://www.youtube.com/watch?.....38;index=1
https://www.youtube.com/watch?.....PUWR6uuufY
Everything must change
https://www.youtube.com/watch?.....l-Tkbe2NHE
ZITAT:
„Ach, machen wir einfach noch ein wenig weiter, ist ja keiner mehr hier:“
Doch.
*handheb*
Zustimmung, Isar, ein absolutes Genie! Gute Reise!
Na gut, mach ich auch noch kurz mit:
https://www.youtube.com/watch?.....MK4EvETOrg
Schöne Montage von Interviews mit Quincy über seine Arbeit mit Michael Jackson…
Party-Time
https://youtu.be/atBbEiIXZy4