Heimsieg Ein Torfestival
Sonntag, 03.11.24 um 05:00 Uhr | 323 KommentareWie entfesselt spielende Frankfurter nehmen Bochum in der Bundesliga auseinander. Die Sorgen nach der nächsten heftigen Pleite beim Ruhrpott-Club vergrößern sich.
Eintracht Frankfurt hat mit einem überragenden Offensivspektakel die Krise des VfL Bochum in der Fußball-Bundesliga verschärft. Die Eintracht gewann am neunten Spieltag zu Hause gegen defensiv überforderte Bochumer mit 7:2 (4:1).
Beim VfL wird die Lage damit immer brenzliger – der Ruhrpott-Club ist mit nur einem Zähler weiter Schlusslicht. VfL-Interimstrainer Markus Feldhoff kassierte nach dem 0:5 gegen den FC Bayern München die nächste heftige Pleite. Und die kommenden Aufgaben haben es in sich: Erst empfangen die Bochumer Meister Bayer Leverkusen, dann geht es zum Vize VfB Stuttgart. Für die Frankfurter endete hingegen eine kleine Negativserie in der Liga. Nach drei sieglosen Spielen am Stück im Oberhaus gab es wieder drei Punkte.
Die Treffer für die Eintracht vor 58.000 Zuschauern erzielten Hugo Ekitiké (9. Minute/69.), Omar Marmoush (18.) Ansgar Knauff (20.), Nathaniel Brown (32.), Mo Dahoud (61.) und der eingewechselte Can Uzun (66.). Für die Gäste trafen Dani de Wit (35.) und Philipp Hofmann (51.).
„Ich kann jetzt auch nicht versprechen, dass wir das Spiel haushoch gewinnen“, hatte Dino Toppmöller vor dem Spiel trotz der schlechten Saisonleistungen der Bochumer noch gesagt. Er könne aber garantieren, dass die SGE das Spiel seriös angehen werde. Die Eintracht tat beides: Sie spielte seriös und gewann hoch.
Marmoush im 100. Bundesliga-Spiel mit Vorlage und Tor
Dabei begannen die Bochumer in den ersten Minuten mutig. Moritz Broschinski verpasste eine scharfe Hereingabe von VfL-Stürmer Philipp Hofmann nur knapp (5.). Die Frankfurter schlugen auf der Gegenseite gnadenlos zu. Marmoush legte nach einer starken Einzelaktion für seinen Sturmpartner Ekitiké zum 1:0 auf.
Der Vorlagengeber wurde in seinem 100. Bundesliga-Spiel dann selbst zum Torschützen, indem er einen Freistoß aus halblinker Position verwandelte. Der Widerstand des VfL war nun gebrochen. Noch als das Publikum das 2:0 bejubelte, verlor Bochums Maximilian Wittek nach einem riskanten Zuspiel von Torwart Patrick Drewes den Ball an Knauff. Der blieb vor Drewes cool: 3:0!
Eintracht schreibt beinahe Geschichte
Der Bochumer Alptraum nahm kein Ende. Die VfL-Abwehr spielte weiter vogelwild, die Eintracht wie im Rausch. Brown erhöhte nach Vorarbeit von Nnamdi Collins in der 32. Minute. Es war die zweitfrüheste Vier-Tore-Führung in der Bundesliga-Geschichte der SGE. Nur im Oktober 1974 gegen Rot-Weiss Essen war die Eintracht einen Tick schneller – damals nach 31 Minuten.
Immerhin gaben sich die Bochumer trotz der fast historischen Führung und des deutlichen Rückstands zunächst nicht auf. De Wit nutzte nach einer Ecke einen schläfrigen Moment der Frankfurter Abwehr aus und verkürzte.
Das muntere Toreschießen ging auch nach dem Seitenwechsel weiter. Nach einem Freistoß war Hofmann mit dem Kopf zur Stelle. Frankfurts Dahoud stellte den alten Abstand mit einem Distanztreffer wieder her. Uzun durfte sich anschließend über sein erstes Bundesliga-Tor freuen, Ekitiké über seinen Doppelpack. (Christian Johner, dpa)
Toppmöller: „Wollen uns weiter oben festbeißen“
Dino Toppmöller nach dem Spiel: „Es war ein fantastisches Spiel von meiner Mannschaft, es ist die Krönung einer tollen Woche. Angefangen am Mittwoch mit dem Kraftakt. Vom Kopf her war es nicht ganz einfach, weil die Erwartungshaltung eine ganz andere war. Wir haben gesagt: Kopf ausschalten, wir zeigen keine Müdigkeit, wir machen immer weiter.
Das Ergebnis am Mittwoch hat es natürlich geholfen. Wir waren gierig, hatten Bock auf Fußball, waren gierig auf gutes Gegenpressing. In der Halbzeit haben wir uns vorgenommen, aktiv zu bleiben.
Die Teamleistung möchte ich in den Vordergrund stellen. Wenn man sieht, wie viele junge Spieler auf dem Platz standen. Es ist super zu sehen, dass wir wichtige Spieler wie Rasmus und Arthur so ersetzen können. Es freut mich total für die Jungs, weil sie es in der Vorbereitung schon gezeigt haben, es aber hier noch nicht konnten, weil andere vor ihnen waren. Jetzt haben sie es gezeigt, sie sind noch nicht am Ende ihrer Entwicklung.
Wir sind auf einem guten Weg, wir müssen weiter fokussiert sein. Wir wollen uns weiter oben festbeißen. Ich bin froh, dass wir zwei Tage durchschnaufen können. Die Jungs können den Moment genießen und auch mal auf die Tabelle schauen, ab Dienstag geht der volle Fokus auf Slavia Prag.“
Omar!!!!! Was für ein Kicker. Und immer das Grinsen im Gesicht. Das wird teuer, Liverpool.
Festbeißen!!!
Er hat tatsächlich „festbeißen“ gesagt.
Lasset alle Hoffnung fahren…
Nachklapp zum letzten Beitrag.
Hätte der Schiri nicht das Foul und die sinnlose Gelbe gegen Knauff gepfiffen, wäre es eine sehr gute Schiri-Leistung gewesen.
Morsche.
Timmo Hardung heute zu Gast im BuyernTV auf Sport 1
ZITAT:
„Omar!!!!! Was für ein Kicker. Und immer das Grinsen im Gesicht. Das wird teuer, Liverpool.“
Den mag ich eigentlich noch ein bisschen hier sehen. Genauso wie Ekitike. Oder Larsson. Bin mir aber bewusst wie unrealistisch das ist.
Da bin ich ganz bei Volker.
Ein Erfolg wäre es m.E. schon, wenn es gelänge, unsere Pretiosen erst nach und nach zu verkaufen.
Und nicht alle auf einmal.
Gemoije,
hatte es auch mal wieder ins Stadion geschafft.
Vorher schon schön gewesen, dann das Spiel.
War klasse.
@6
Schade, dass wir uns gestern verfehlt haben. Leider konnte ich erst zu Spielbeginn da sein.
Niko Kovac über Süßkirschen und Dino Toppmöller:
https://www.n-tv.de/sport/der_.....33235.html
ZITAT:
„Timmo Hardung heute zu Gast im BuyernTV auf Sport 1“
Eintrachtspiel als ausführlicher Aufmacher… zu spät reingeklickt, dachte erstmal kommen 90 Minuten Bayern-Analyse… viel verbales Schulterklopfen.
Gehe davon aus, dass der Beitrag zur magischen SGE abgeschlossen ist und man sich die Lobhudelei über die Pest des Südens sparen kann – netter Zug von Sport 1
btw. Roman Weidenfeller ist ein ganz Großer „…“ vor dem Herrn
ZITAT:
„Gehe davon aus, dass der Beitrag zur magischen SGE abgeschlossen ist und man sich die Lobhudelei über die Pest des Südens sparen kann – netter Zug von Sport 1“
Grade wird der BVB hochgejazzt. War für uns ja nicht verkehrt, dass die gegen Leipzig gewonnen haben…
Jetzt noch ein Unentschieden von Mainz in Freiburg und das war ein ganz gelungener Spieltag.
ZITAT:
„ZITAT:
“
Grade wird der BVB hochgejazzt. War für uns ja nicht verkehrt, dass die gegen Leipzig gewonnen haben…“
Wieso? Ich sehe die Dosen klar vor Dortmund als Favorit auf einen der 4 Champions-League Plätze, wenn nicht sogar für die Meisterschaft, und Dortmund mit seinen schwankenden Leistungen und der Auswärtsschwäche eher als direkten Konkurrenten von uns den man leichter hinter sich lassen könnte als das Konstrukt.
Mir wäre, außer einem immer optimalen Remis, eine Niederlage vom BVB – so rein strategisch – lieber gewesen.
Naja nur 3 Punkte auf den Tabellenzweiten ist doch schöner als 6…
Ich sehe sowohl Leipzig als auch Leverkusen nicht uneinholbar. Klar, wenn alles normal läuft, dann sind die vor uns. Aber Stuttgart hat letzte Saison bewiesen wie es ist wenn du einen Lauf hast.
Himmel.
https://maintracht.blog/2024/1.....#more-9187
Frag mich langsam ob sich Hugo einfach in Etikite umbenennen sollte, das wäre wahrschleinlich einfacher als darauf zu hoffen das die Leute ihn irgendwann richtig aussprechen :D Gestern in der Sportschau wieder, Woche davor Seoane, gefühlt mehr Eti als Eki allüberall
Das habe ich im Doppelpass noch nie erlebt. Erst Eintracht. Dann BVB. Dann nochmal Eintracht. Und erst nach 13 Uhr Bayern.
Oha, meide ich ja normalerweise wie die Pest… kann man den iwo als VOD nachschauen?
„Himmel“
Ich bin zwar auch kein Fan von Schmähgesängen und mir zieht‘s jedes Mal kalt über den Rücken, aber ich bin sicher, dass unsere Auswärtsfahrer in ähnlicher Lage auch nicht in den Arm genommen wurden und Taschentücher gereicht bekamen. Alles besser als Mitleid, so viel Respekt muss sein.
Und nochmal: Das Verhalten unserer Kurve gegenüber dem Bochumer Gedenken an einen Kameraden war sehr respektvoll, auch wenn es etwas dauerte, bevor man merkte, was vor sich ging.
o.fan, Du kannst gern direkt unter dem Beitrag kommentieren, der Korken liest hier nicht (mehr) mit.
Das mit den Anti Bochum Gesängen war sowas von oberpeinlich. Zum Fremdschämen. Kein Wunder das man diese Kasper da unten schon lange nicht mehr für voll nehmen kann.
@Günther:
Spät, aber trotzdem eine Antwort zu meiner gestrigen #270 https://www.blog-g.de/keine-ga.....nt-1349461 bzw. Deiner Antwort: Du hast meine Frage als Kritik an brown interpretiert. Das war aber keine Kritik an Brown sondern ein Zweifel ob es angemessen ist bei einer Standardsituation ein halbes Hemd (Brown) gegen eine Kante (Hoffmann) verteidigen zu lassen. Brown hat in meinen Augen ein überraschend gute Spiel abgeliefert.
ZITAT:
„@Günther:
Spät, aber trotzdem eine Antwort zu meiner gestrigen #270 https://www.blog-g.de/keine-ga.....nt-1349461 bzw. Deiner Antwort: Du hast meine Frage als Kritik an brown interpretiert. Das war aber keine Kritik an Brown sondern ein Zweifel ob es angemessen ist bei einer Standardsituation ein halbes Hemd (Brown) gegen eine Kante (Hoffmann) verteidigen zu lassen. Brown hat in meinen Augen ein überraschend gute Spiel abgeliefert.“
Sanke für den Nachtrag, war ja auch nichts Schlimmes.. ;-) Beide Aussen-Juniors haben gut gespielt, solche Zuordnungssachen gehören bestimmt auch zur Lernkurve… auch bisschen ein Job für den Keeper – kann mir auch vorstellen, dass ein Kristensen solche Situationen koordiniert.
Morsche,
was ich mich gestern bei dem Freistoß der Bochumer von der Seite fragte:
Warum stellt sich der Kevin ne Mauer für die kurze Ecke, und stellt sich dann dahinter, anstatt dann selbst die lange zu nehmen?
ZITAT:
„Warum stellt sich der Kevin ne Mauer für die kurze Ecke, und stellt sich dann dahinter, anstatt dann selbst die lange zu nehmen?“
Exakt.
Dieter Hecking soll den VFL Bochum retten.
https://www.kicker.de/nach-kat.....43/artikel
ZITAT:
„ZITAT:
„Warum stellt sich der Kevin ne Mauer für die kurze Ecke, und stellt sich dann dahinter, anstatt dann selbst die lange zu nehmen?“
Exakt.“
Also ganz ehrlich? Die Mauer stellt man, damit nicht flach auf die Ecke geschossen wird. Der TW muss sich dann noch darauf einstellen, dass hoch über die Mauer aufs Tor geschossen wird. Da dieses der direkte Weg wäre und die Reaktionszeit sehr gering ausfällt, darf sich nach allen Regeln des TW-Spiels dieser halt nicht im langen Eck aufhalten, sondern eher leicht hinter der Mauer, da er an dieser Stelle am ehesten sowohl Bälle über die Mauer direkt aufs Tor ins kurze Eck als auch einen direkt getretenen Freistoß ins lange Eck abfangen kann. Freistoßflanken so wie die gestern sind eigentlich Sache der Abwehrspieler! Aber man kann das natürlich auch ganz anders sehen!
Nach einem 7:2 bin ich nicht geneigt, noch ein Haar in der Suppe zu finden.
Klasse erklärt, danke Norbert! Der Torwart stellt die Mauer und stellt sich dann dahinter bei nem Freistoß!
… und ich dachte immer die Mauer ist dafür da, dass der Torwart sich eine Ecke (meist die kurze) zumacht und de lange Ecke dann selbst abschirmt. Daher das Wort Torwartecke – ich Dummerle.
Ich verstehe es so, dass auf Grund der kurzen Distanz man Trapp wohlwollend unterstellen kann, sich hinter (bzw eben nicht ganz weg) von der Mauer gestellt zu haben.
Ich hab das Spiel im Audiostream der Sportschau verfolgt. Dort wurde Trapp eine insgesamt mittelmäßige Leistung attestiert. Gegen Gladbach wurden einige Wackler genannt.
Bester De-Schebbe, Du hast noch nicht oft im Tor gespielt, oder irre ich mich da?
Danke, Mainz!
*geht Mund mit Seife ausspülen*
Dritter. Mit was? Mit recht.
Ganz genau.
Ha! Am letzten Sonntag nach dem enttäuschenden 1:1 in Berlin habe ich gepostet, ruhig bleiben, wenn alles normal läuft, sind wir nächste Woche Fünfter. Mindestens. Jetzt sind wir Dritter, drei Punkte hinter der Brause. Na klar, Momentaufnahme und dann den VfB. Aber eine Woche lang können wir’s genießen.
Jo. Wirklich guter Spieltag für uns. Passt.
Und ich freue mich richtig auf den nächsten Spieltag. Bin total dankbar alleine dafür: Kein Bammel, keine Nervosität, einfach nur (Vor-)Freude im Bewusstsein der eigenen Möglichkeiten / Stärke.
Zwei offensiv ausgerichtete, spielstarke Teams. Eines davon ist meine Eintracht. Hach … ISS des schee.
Ich erwarte ein Spektakel mit 4-5 Toren … pro Mannschaft (okok, kleiner Cherz).
Wieder mal: Danke, Gaci :)
@Old Peter,
Yepp schade, war ne ganze Zeit vorm Museum.
Demnächst mal wieder.
Diese an sich desasteösen Gladbacher sind in der Tabelle plötzlich nur noch vier Punkte hinter uns. Sachen gibt’s.
Gladbach schießt sich den Frust von der Seele heute Abend.
Stuttgart aktuell auf Rang 9. D.h. die werden und müssen gegen uns offensiv zu Werke gehen.
Marmoush sagt danke.
wasn Zerggus da bei der Auslosung ….
ZITAT:
„Yepp schade, war ne ganze Zeit vorm Museum.“
Er hat dich langes Elend wahrscheinlich übersehen… ;) und überhört auch noch. Sascha mal, Peter… ;)
Heimspiel gegen Darmstadt?
Buyern vs Bayer – sauber
Fuck
Mist
ZITAT:
„ZITAT:
„Yepp schade, war ne ganze Zeit vorm Museum.“
Er hat dich langes Elend wahrscheinlich übersehen… ;) und überhört auch noch. Sascha mal, Peter… ;)“</i
Dein Kumpel Korken hat mich sogar an der brechend vollen Konsti gefunden :-)
ZITAT:
„Fuck“
+1
Das wars für die Brausenutten.
Scheiß Los
Gute Güte.
WTF?
Das ist doch scheiße
Auswärtssieg
Revanche
Markranstädt? Das hätte es nicht gebraucht.
Ficken300. Was für ein Dreck.
ZITAT:
„Das wars für die Brausenutten.“
that’s the spirit
Machbar.
Hört ihr eigentloich auch genau bei den Dialogen zu:
Die ziehen die Bayern und die Sportschau Frau sagt Leverkusen wäre jetzt ein Ding… es kommt Leverkusen
die ziehen RB und die sagt daneben sitzen die Fans von Eintracht Frankfurt und es kommen wir
die ziehen Köln und die sagt gestern ging es gegen die Hertha und die ist ja noch im Topf und es kommt die Hertha
das sind mir zuviele Zufälle……..
Das heißt: Zwei der aktuell ersten vier der BL-Tabelle fliegen raus. Und die Lilien in Bremen. Scheiß-Lose. Wer hat denn da gelost?
ZITAT:
„Hört ihr eigentloich auch genau bei den Dialogen zu:
Die ziehen die Bayern und die Sportschau Frau sagt Leverkusen wäre jetzt ein Ding… es kommt Leverkusen
die ziehen RB und die sagt daneben sitzen die Fans von Eintracht Frankfurt und es kommen wir
die ziehen Köln und die sagt gestern ging es gegen die Hertha und die ist ja noch im Topf und es kommt die Hertha
das sind mir zuviele Zufälle……..“
Na klar. Da stecken bestimmt die Russen dahinter!!!
Leider ein Tor zu wenig für die U19:
https://www.kicker.de/offenbac.....433/schema
Im Dezember und Januar nach Leipzig zu müssen ist schon fies.
ZITAT:
„Im Dezember und Januar nach Leipzig zu müssen ist schon fies.“
Sogar zweimal im Dezember nach Januar 24.
Das können wir da in Markranstädt, München oder Stuttgart wäre schlechter gewesen .
ZITAT:
„das sind mir zuviele Zufälle……..“
ALUHUTALARM!
ZITAT:
„Das wars für die Brausenutten.“
genau mein erster Gedanke
Heimspiel wäre doch etwas besser gewesen.
Mist.
@ 63 – vielleicht legst Du Dich besser wieder hin, SWA
ZITAT:
„@ 63 – vielleicht legst Du Dich besser wieder hin, SWA“
Lieber nicht. Am Ende wird er noch im Schlaf von Reptiloiden entführt.
Scheiss Los. Trotzdem.
Wenn ich die aktuelle Tabelle anschaue, vielleicht lag chatgpt doch nicht so falsch mit dem prognostizierten Wolfsburg Abstieg.
:-))
Marmoush mit 1.0
Und Dahoud mit 1.5
in der Elf des Tages
https://www.kicker.de/neun-deb...../slideshow
Habt Ihr Mo auch soo stark gesehen ?
ZITAT:
„Marmoush mit 1.0
Und Dahoud mit 1.5
in der Elf des Tages
https://www.kicker.de/neun-deb...../slideshow
Habt Ihr Mo auch soo stark gesehen ?“
Eigentlich habe ich Skhiri etwas stärker gesehen. Aber es sei ihm gegönnt. Apropos Mo: Sehr schön das Interview mit Trappo nach dem Spiel, als er Mo gemeinsam mit Timmy in den Arm nimmt mit den Worten: Diesmal helfe ich Dir beim Interview. Er wirkt schon sehr verloren vor der Kamera, umso schöner das Umsorgen der Väter der Kompanie.
Zu seinem Torjubel mit den zweimal zwei Fingern: Dieser halt Timmy (Rückennummer 22). Sagt schon sehr viel aus über die tolle Moral in der Truppe.
ZITAT:
„Eigentlich habe ich Skhiri etwas stärker gesehen.“
Ich fand sie, nachdem ich das Spiel re-live nochmal genossen habe, eigentlich gleich stark auf einem guten Level. Mo hat halt ein Tor geschossen…
Morsche!
Die letzte Woche ist wohl kaum zu toppen. Da nimmt man auch ein Auswärtslos in Leipzig relativ gelassen hin. Freude ist in Leipzig bestimmt auch nicht unbedingt aufgekommen. Für RB ist das natürlich auch ein schweres Los. Let´s wait and see.
Kleine Randnotiz zum Samstag: die FR macht einen kleinen Disput zwischen Koch und Trapp aus, der wohl so interpretiert wird, dass Koch sich von Trapp ein deutlich aktiveres Herauslaufen bei Ecken und Freistößen gewünscht habe. Die Szene habe ich (am TV) offen gestanden gar nicht mitbekommen. Ist aber ein Punkt, der nicht zum ersten Mal angesprochen wird.
Ich sag mal so, der große Strafraum Zampano ist Trapp sowieso nicht, wirkt manchmal generell fast bisschen gehemmt. Vielleicht setzt ihm der Kaua im Nacken doch ordentlich zu. Die trainieren ja auch zusammen und wenn du dann siehst, da kommt mein 21 jähriges Ich, nur vielleicht in besser…
Noch ne Lobhudelei.
https://www.feverpitch.de/jung.....frankfurt/
R.i.p. Quincy Jones
OMG
ZITAT:
„Marmoush mit 1.0
Und Dahoud mit 1.5
in der Elf des Tages
https://www.kicker.de/neun-deb...../slideshow …“
Marmoush ist übrigens auch „Spieler des Tages“ beim Zentralorgan.
@80 In der Zeitlupe dachte ich heute auch noch mal drüber nach. Ich finde den Ball hätte Trapp vielleicht aus der Luft fischen können mit seinen 1,89 ist er ja nicht so klein. Wobei er auf Grund der kurzen Distanz natürlich auch seine kurze Seite zu sichern hat und Brown den Hofmann mehr stören muss
Trapp wird sich bei so Sachen wie dem 2:0 nicht mehr von der Linie wegbewegen. Da müssen wir uns mit abfinden und das ist auch ein Grund warum er beim Julian außen vore ist.
2:4 natürlich…. OMG.
Slavia Prag gestern auswärts gegen den jetzt 9. der Liga nach 11 Siegen in Folge nur 1:1. Bei 67% Ballbesitz, 16:6 Schüsse und 3:1 Torschüsse war Slavia wohl überlegen. Nach dem 0:1 in der 74. kassierte Slavia in der 79. das 1:1.
Selbst als großer Trappkritiker würde ich ihn beim 4-2 freisprechen… manchmal muss man auch einfach anerkennen, dass das vom Gegner gut gemacht ist. Hier ist die Freistoßposition für die Abwehr ziemlich schwer zu verteidigen. Direkt an der Strafraumkante, mit nem Winkel der sowohl den direkten Torschuss als auch nen Flankenball möglich macht. Deswegen muss man quasi die Mauer stellen und steht damit auch sehr tief, was den Torwartaktionsbereich noch zusätzlich einschränkt. Der Freistoß selbst ist dann auch für die Situation nahezu optimal getreten. Mit viel Zug relativ knapp über die Spielertraube am 1. Pfosten, fast direkt aufs Tor am 2. Pfosten. Das zu verteidigen ist extrem schwer. Steht Trapp länger, muss er eigentlich nach Vorne laufen und den evtl entstehenden Kopfball vorne zu verteidigen und ist damit hinten aus dem Spiel. Die Flanke direkt zu verteidigen ist für ihn auch kaum möglich. Sehr kurze Distanz aufgrund der Nähe des Freistoßes zum Strafraum und dazu die Spielertraube aufgrund der Position der Mauer auch schon im Fünfmeterraum, da kommt er dann auch nicht hin. Die SItuation ist dann von Bochum quasi perfekt ausgenutzt. Selbst wenn hinten das „Missmatch“ Brown-Hofmann nicht so klar verloren wird, ist immer noch die Gefahr recht groß, dass die Abwehraktion in nem Eigentor mündet. Gut gespielt von Bochum, schwierig zu verteidigen für die Abwehr.
Heute Eintracht-Frauen gegen die Bazis 18:00 bei Sport1.
„“Missmatch“ Brown-Hofmann“
Bei dem Stellungsfehler hätte Brown auch zwei Meter groß sein können, er hätte das Tor nicht verhindert.
Er hätte einfach Schubsen müssen!
Ist die Eintracht jetzt eigentlich schon ein Spitzenteam, wie manche Medien schreiben? Gegen die Kellerkinder haben wir zwar gewonnen aber gegen die Top Teams nichts gerissen. Zwei Unentschieden, zwei mal verloren. Interessant wird es gegen Teams wie Freiburg oder Augsburg. So körperliche Mannschaften liegen uns ja nicht so…
ZITAT:
„„“Missmatch“ Brown-Hofmann“
Bei dem Stellungsfehler hätte Brown auch zwei Meter groß sein können, er hätte das Tor nicht verhindert.“
Stellungsfehler, verschlafene Situation, verlorener Zweikampf. Nenn es wie du willst.
https://www.youtube.com/watch?.....038;t=336s
Ab 5:04 sieht man die Freistoß von ner interessanten Perspektive von der Seite. Hofmann kommt natürlich zu einfach im Duell gegen Brown in die bessere Position. Beim Duell nebendran von Sissoko und Dahoud wird dann auch deutlich, dass das von Bochum bewusst so gestellt ist und gewollt ist.
Schwierig aber nicht unmöglich zu verteidigen für Brown. Müsste vor Hofmann sein und den Ball rausköpfen. Ziemlich gut gemacht aus einer aussichtsreichen Freistoßsituation. Trapp kann nichts machen bei dem Winkel..
ZITAT:
„Ist die Eintracht jetzt eigentlich schon ein Spitzenteam, wie manche Medien schreiben? Gegen die Kellerkinder haben wir zwar gewonnen aber gegen die Top Teams nichts gerissen. Zwei Unentschieden, zwei mal verloren. Interessant wird es gegen Teams wie Freiburg oder Augsburg. So körperliche Mannschaften liegen uns ja nicht so…“
Wir stehen vor den beiden Mannschaften gegen die wir verloren haben. Wenn wir jetzt alle putzen die unter uns spielen, geht was. Freiburg hat gestern nichts gerissen. Die Fugger sollten wir auch mal wieder ordnungsgemäß abfideln.
@90 „Selbst als großer Trappkritiker würde ich ihn beim 4-2 freisprechen… manchmal muss man auch einfach anerkennen, dass das vom Gegner gut gemacht ist.“
Ja, das stimmt, der Freistoß ist auch perfekt getreten, er fliegt schnell, hat die richtige Höhe und streicht über ein Knäul aus Spielern. Ganz schwierig zu verteidigen, aber ich finde Trapp ist da etwas zu passiv er schaut nur zu bis der Ball im Netzt ist.
Buta stand beim Spiel Toulouse-Reims nicht im Kader. Da er zuvor fast immer durchgespielt hat, hatte das evtl. persönliche Gründe? Konnte über Google nichts Erhellendes dazu finden.
Aaronson erzielte beim 4:1-Auswärtssieg des FC Utrecht bei Sparta Rotterdam das zwischenzeitlichen 3:0 und hat nach 10 Ligaspielen nun drei Tore und eine Vorlage gemacht.
Smolcic traf am Wochenende ebenfalls. Er köpfte den 1:1-Ausgleich gegen den TSV Hartberg, was auch gleichzeitig der Endtstand war.
Alidou stand beim 3:2-Erfolg von Hellas Verona gegen die AS Roma nicht im Kader und kommt bislang erst auf drei Einsätze mit insgesamt 68 Minuten. Dürfte bei Hellas Verona also leider auch wieder nix werden.
Nacho Ferri bliebt bei der 0:4-Niederlage gegen den RSC Anderlecht folglich torlos und wurde erst in der 61. Minute eingewechselt.
ZITAT:
„Ist die Eintracht jetzt eigentlich schon ein Spitzenteam, wie manche Medien schreiben? Gegen die Kellerkinder haben wir zwar gewonnen aber gegen die Top Teams nichts gerissen. Zwei Unentschieden, zwei mal verloren. Interessant wird es gegen Teams wie Freiburg oder Augsburg. So körperliche Mannschaften liegen uns ja nicht so…“
Naja, wenn wir das 1:0 beim BVB machen, gewinnen wir das Ding, evtl sogar noch 2:0 mit einem Konter. Das Lev Ding geht in Ordnung. Das war schon ein verdienter Sieg der Pillen, 11er hin oder her. Egal.
DernächsteSiegmussherWumms
@99
Hauge hat beim 3:3 in Molde durchgespielt.
Collins, Brown, Dahoud, Marmoush.
https://www.transfermarkt.de/e.....ews/445792
ZITAT:
„Collins, Brown, Dahoud, Marmoush.
https://www.transfermarkt.de/e.....ews/445792„
Marmoush 40 Mio? Rufschädigung!
ZITAT:
„Collins, Brown, Dahoud, Marmoush.
https://www.transfermarkt.de/e.....ews/445792„
„Mit drei weiteren Nominierungen für die Elf, bei der zudem Dino Toppmöller an der Seitenlinie steht, stellt die SGE den größten Block“
Was soll das denn heißen?
Ah. Ziehe meine Frage zurück.
Ich freue mich über jedes gute Ergebnis, aber dieser ganze „Hype“ wird mir langsam ebissi viel. Ich meine, da stehen drei hinter uns mit gerade mal einem Punkt weniger. Darunter sogar dieses Dortmund, das sich gefühlt von einem Murksspiel zum nächsten hangelt.
die nächsten beiden Spiele werden ein Fingerzeig, wie weit unsere Jungen, Wilden schon sind!
Prag zu Hause und in Stuttgart, das ist anders als Riga und Bochum, aber beides machbar!
Wir werden sehen …
ZITAT:
„Dieter Hecking soll den VFL Bochum retten.
https://www.kicker.de/nach-kat.....43/artikel„
Jetzt noch Herri als Manager, dann können die die 2.Liga zementieren.
Bochum dürfte kaum einen Geeigneteren finden.
Was nicht heißt, dass die überhaupt zu retten sind. Letztes Jahr gerade so durchgerutscht und im Sommer nicht wirklich verstärkt. Veritables Torwartproblem.
Warum holen die nicht einfach 19jährige aus Schweden und Frankreich, die jetzt überperformen und in zwei Jahren für Abermillionen verkauft werden können? Ist das so schwer?
ZITAT:
„Warum holen die nicht einfach 19jährige aus Schweden und Frankreich, die jetzt überperformen und in zwei Jahren für Abermillionen verkauft werden können? Ist das so schwer?“
Einfache Antwort: Ja!
@110: …weil ein Larrson ohne das gehobene Training bei der Eintracht mit Sicherheit nicht so performen würde, wie er performed. Bei uns muß der Im Training gegen Hugo 1, Dahoud. Omar etc. spielen… Das ist schon eine andere Klasse als Daschner De Witt und Hoffmann.
Wenn du den Seppl fragst was ihm Bayern außer der Kohle gebracht hat, wird er dir genau das sagen. Das er durch das gehobene Niveau im Training unheimlich viel gelernt hat. Das ist eigentlich ein Teulefskreis, weil du als 08/15 bestimmte Spieler halt nicht bekommst, selbst wenn du ordentlich bezahlst.
08/15 Bundesligist
More Euphoria anyone?
https://www.kicker.de/uzun-und.....34/artikel
Daten-basiertes Scouting „mit dem VfL Bochum 1848 – unserem ersten öffentlichen Bundesliga-Partner“.
Weiß einer, von wann diese Meldung stammt?
@115 (bissi scrollen)
Bei Instagramm ist der Beitrag mit Datum 17.11.23 versehen. https://www.instagram.com/crea.....wQU3fOXo1/
„Ex-Eintracht-Keeper Markus Pröll ist an diesem Montag zu Gast im heimspiel! …
Ein Thema der Sendung werden auch die Keeper der Hessen sein, Kevin Trapp und Kaua Santos.“
https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html
ZITAT:
„More Euphoria anyone?
https://www.kicker.de/uzun-und.....34/artikel„
Man muss sich das mal vorstellen:
Kaua 20
Collins 20, Amenda 21, Tuta 25, Brown 21
Hugo I 20, Höjlund 19
Ansgar 22, Uzun 19, Bahoya 19
Igor 21
Diese Mannschaft hätte ein Durchschnittsalter von 20,8 Jahren und hätte wohl trotzdem eine faire Chance,. den Klassenerhalt zu schaffen.
Und wir hätten noch ein paar nur wenig Ältere, die teilweise die Jungs oben noch verstärken könnten.
Nils24, Hugo II 22, Chaibi 21, Ebimbe 23 Theate 24 und Omar 25.
Das ist vom Altersschnitt der schiere Wahnsinn.
ZITAT:
„Bei Instagramm ist der Beitrag mit Datum 17.11.23 versehen. https://www.instagram.com/crea.....wQU3fOXo1/„
Aha, danke Bleckenburg.
Wie lange wohl so ein datenbasiertes Scouting braucht, bis es greift?
Bzw.: Wie unterschiedlich mag wohl die Qualität der zugrundeliegenden Daten sein? (s.a. „garbage in – garbage out“)
Bzw.: Die beste Statistik hilft nicht, wenn man keinen hat, der sie zu interpretieren weiß…
@112, weiß ich ja, Aber im Prnzip muss das auf jedem Level gehen. Bochum müßte dann halt Jugendtalente fangen, die später für 5 statt 50 Millionen weggehen. Wir haben ja auch mal so angefangen, als wir nix hatten. Mit Balkanesen vorzugsweise, wenn ich mich richtig erinnere.
Ich wollte vor allem ausdrücken, wie schwierig das ist, was so leicht aussieht bei uns. Einfach irgend welche klaprigen Gallierknaben herbeilocken reicht halt nicht. Die müssen taugen.
@119 CE
Das fubnktioniert bei uns aber eben auch (seihe #112) weil wir Götzis, Köche und Trapper zu bieten haben, die die Kleinen an die Hand nehmen.
ZITAT:
„@119 CE
Das fubnktioniert bei uns aber eben auch (seihe #112) weil wir Götzis, Köche und Trapper zu bieten haben, die die Kleinen an die Hand nehmen.“
Ist klar, deshalb schrieb ich auch von „Klassenerhalt“ und nicht von „Platz 3“ ;)
ZITAT:
„@119 CE
Das fubnktioniert bei uns aber eben auch (seihe #112) weil wir Götzis, Köche und Trapper zu bieten haben, die die Kleinen an die Hand nehmen.“
Und Timmy!
„Er hätte einfach Schubsen müssen!“
Schubsen dürfen nur unsere Gegner, wir nicht.
@121: Ja das stimmt. Im Prinzip könnten die auch im unteren Regal anfagen…
Da muß man unserer Scoutingabteilung schon ein Kompliment machen, weil soviele „Nieten“ sind da nicht dabei gewesen in den letzten Jahren.
Was dann auch nicht unbedingt für Bochum spricht ist der Trainerverschleiß in den letzten Jahren.
Da muß auch im Trainerstab eine gewisse Kontinuität vorhanden sein.
….unser Pokalsieger Trainer hat so unrecht nicht mit seiner Aussage das Erfolg manchmal aucheine gewisse Zeit braucht. Hat man ja auch bei uns gesehen. Das war ja letzte Saison vom Platz her OK, nur die Spielweise hat nicht gepasst. Jetzt passt beides.
OT
Die US-Wahlen morgen beunruhigen mich etwas. Bzw. sogar mehr als etwas. Trump dürfte, sofern er gewählt wird, auf Rache aus und deutlich besser vorbereitet als das letzte Mal sein d.h. er könnte den Staatsapparat so umbauen, dass es eine de-facto-Autokratie ist. Den Obersten Gerichtshof hat er ja bereits mit gewogenen Richtern besetzt und als Präsident jüngst eine Straffreiheit bestätigt bekommen.
Jede internationale Gemeinschaft (NATO, UN etc) dürfte gemäß „America first!“ erpresst werden, getreu dem Motto: Was bekommen wir denn dafür, dass wir Euch helfen und den Kompromiß mittragen? Das dürfte zu einem noch größeren Einfluss/Abhängigkeit von den USA führen.
Innenpolitisch hat Trump ja bereits „Säuberungen“ und den Einsatz des US-Militärs im Inland angedroht. Ob es so kommt, weiß man natürlich nicht. Durch Diskreditierung des Vertrauens in etablierte Medien bei zeitgleicher Verbreitung alternativer Fakten braucht er ggf. gar keine Kontrolle über die Medienlandschaft. Er zerstört einfach das Vertrauen so sehr, dass er danach frei bestimmen kann, was wahr ist und was nicht (während Covid19 wollte er einfach keine Zahlen mehr veröffentlichen, damit niemand sieht, wie schlecht es den USA geht).
Israel dürfte freie Hand bekommen, was zu einer Destabilisierung des gesamten Nahen Osten führen könnte. Und die Ukraine dürfte er Russland und seinem Freund Putin zum Fraß vorwerfen Feindbild Nr. 1 ist China – da hat er bereits Strafzölle und Handelskriege angekündigt. Europäische Waren sollen ja ebenfalls Strafzölle erhalten.
Also ich denke, das wäre der Anfang vom Ende. Oder ein Katalysator für das Ende. Gar nicht gut.
Medien-Oscar für die Eintracht.
https://klub.eintracht.de/news.....hrt-162914
Quatsch Marketing Oskar. Wieso kennt mein Handy kein Marketing?
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne…
Elfer gehalten, super. Eintracht.
ZITAT:
„Medien-Oscar“
„Quatsch Marketing Oskar.“
Ach, liegt doch gar ned so weit ausenanner.
ZITAT:
„Wieso kennt mein Handy kein Marketing?“
Zu alt.
Grosses Kino von Anyomi. Wie Heki.
Hach, die Nicole!
:))
Diese Strohfeuer sind ganz aus der Mode gekommen, die man machte, um den Nebel zu vertreiben.
R.I.P. Quincy.
Gehörte allein für SOUL BOSSA NOVA zu Lebzeiten heilig gesprochen.
Er konnte alles: https://www.youtube.com/watch?.....C8KmhFuMsY (orchestriert von Shuken & Hayes)
Ach, machen wir einfach noch ein wenig weiter, ist ja keiner mehr hier:
https://www.youtube.com/watch?.....BUG8LpNbfV
Pures Gold:
https://www.youtube.com/watch?.....38;index=1
https://www.youtube.com/watch?.....PUWR6uuufY
Everything must change
https://www.youtube.com/watch?.....l-Tkbe2NHE
ZITAT:
„Ach, machen wir einfach noch ein wenig weiter, ist ja keiner mehr hier:“
Doch.
*handheb*
Zustimmung, Isar, ein absolutes Genie! Gute Reise!
Na gut, mach ich auch noch kurz mit:
https://www.youtube.com/watch?.....MK4EvETOrg
Schöne Montage von Interviews mit Quincy über seine Arbeit mit Michael Jackson…
Party-Time
https://youtu.be/atBbEiIXZy4
Für die Ohren.
https://maintracht.blog/2024/1.....#more-9191
Der Rasenfunk gießt etwas Wasser in den Weit und weist darauf hin, dass der Gegner lediglich ein zweitligareifes Bochum war, die Eintracht dennoch zwei Gegentore kassiert hat und sich – siehe Riga – gegen tiefstehende Gegner weiterhin meist schwer tut, und geht sogar so weit, das Spiel als „Fluch der guten Tat“ einzustufen, weil jetzt die hochemotionale Frankfurter Fanbase Erwartungen u.a. an die hochgejazzten Collins, Brown, Uzun habe und ein ähnliches Spektakel gegen praktisch jeden Abstiegskandidaten erwartete.
https://rasenfunk.de/bundeslig.....a-m/485
Morsche.
Da ist auch sicher was dran.
Zugute kam uns, dass Bochum mitspielen wollte.
Ein völlig irrer Ansatz, könnte nur schief gehen.
Die Betonanrührer kommen erst noch.
Und die Erwartungen sind doch immer bankturmhoch, da hat sich doch nichts geändert.
@147:
Ich würde ja eher thematisieren das wir schon wieder 2 Standardgegentore bekommen haben, wie schon gegen die Bayern. Diese Schwäche muß unbedint abgestellt werden.
…und ich hoffe das Dino das auch schonungslos anspricht.
Wir haben halt Feingeister in der Mannschaft und keine Eisenschädel. Wenn dann noch Rasmus und Arthur fehlen, wird es halt eng bei Kopfbällen.
Morsche
Nach 4.0 in der ersten halben Stunde hat gegen Bochun die Konzentration nachgelassen. So sehe ich die Gegentore. Abwehr haben wir gegen Bayer(n) kritisch getestet, da standen wir ganz gut.
Gegen Betonanrührer ist es immer zäh. Da würde ich mir auch nicht viel Sorge machen, wenn man gute Stürmer und eine gute Absicherung hat. Mental mus es da auch stimmen, sonst passiert so was wie gegen Darmstadt letztes Jahr.
Ich bemängele die Anfälligkeit bei Gegenpressing und fehlende Lösungen gegen etwa gleichstarke Gegner. Union und Besiktas, da fiel uns nicht viel ein, um das Spiel an uns zu reissen.
Aber derzeit ist das Jammern auf hohem Niveau.
Uzun und Brown werden nächstes Spiel wieder auf der Bank ihren Jazz spielen. Da relativiert sich die Euphorie.
Brown wird im nächsten Spiel auf der Tribüne hocken.
mwa:
Schalke verhökert und verheizt sein emotionales Tafelsilber
https://www.n-tv.de/sport/fuss.....37551.html
Es ist aus meiner Sicht ein Riesenirrtum, Verbundenhet mit dem Verein als Qualifikation für Führungsaufgaben zu sehen. Das hindert eher an einem sachlich nüchternen Blick und führt zu zu vielen Rücksichten auf Befindlichkeiten. Veriensikonen eignen sich als Aufsichtsrat, Mannschaftsbetreuer, Botschafter und was weiß ich. Aber nicht da, wo unbequeme Entscheidungen fallen müssen.
Nicht immer aber oft. Ausnahmen sind z.T die Bayern, vielleicht, weil da Rücksichtnahme per se als menschlicher Makel angesehen wird. Ausser Rücksichtnahme auf Hoeness natürlich. Und da fängt auch bei denen das Dilemma an.
@146 Das sehe ich auch so, Bochum ist hier völlig verunsichert aufgetreten, die gehen auch noch gegen andere teams aus dem Mittelfeld der Tabelle so um wenn der Hecking nicht den turnaround schafft.
Und ja, wir hatten auch gegen Bochum wieder unsere schwachen 15min wo wir gar keinen Zugriff aufs Spiel hatten, das sollte man nicht vergessen bei all den Toren.
Slavia Prag grüßt von weit oben in der tschechischen Liga, die werden hier ganz anders auftreten.
Die Bochumer hatten gerade zuhause gegen Bayern 0:5 verloren. Dabei hatten Sie 30% Ballbesitz. Es war erklärtes Ziel in Frankfurt mehr Ballbesitz zu haben, da man vermutlich davon ausging, dass man, wenn man nur hinten drin steht, keine Chance hätte. Der Ansatz mitspielen zu wollen war zwar verständlich, ging aber gegen Frankfurt nach hinten los. Hat der Bochumer Trainer auch so eingeräumt. Insofern sollte man den Sieg gegen Bochum nicht überbewerten. Machen hier vermutlich auch nicht so viele. Die Euphorie hielt sich hier ja in Grenzen. Waren – wie immer nach Siegen- nicht so viele Posts.
Sprachloses Erstaunen.
@155 Ich glaube auch nicht, dass der Sieg sportlich überbewertet wird. Der Unterhaltungswert war halt hoch und Spektakel lockt immer an.
(wollte eigentlich zur #156 ergänzen:)
Allerdings kommt Platz 3 auch nicht von nichts und nicht vom Spielplan; Bauern, Pillen und Majas sind bespielt, Mittelefeldvereine wurden besiegt und die einzige Ergebnisdelle war Union unentschieden auswärts. Das passt schon, insgesamt. Stuttgart auswärts wird nächste Woche der nächste Messpunkt.
Der Rasenfunkmensch hat uns sogar durch die vielen englischen Wochen und die vielen jungen und unerfahrenen Spieler eine baldige sichere Krise prognostiziert und meinte gegen Bochum eine schwache Abwehrleistung gesehen zu haben, der fiese Defaetist.
Ich denke mir da: pfff, schau’n wir mal, dann seh’n wir schon.
Die nächsten beiden Spiele werden jedenfalls aufschlussreicher bezgl. Saisonverlaufsprognosen als der Kick gegen den Abstiegskandidaten Nummer Eins.
Ich denke mir
„die einzige Ergebnisdelle war Union unentschieden auswärts“
Klingt leicht überheblich. Wir waren die erste Mannschaft, die Union daheim nicht schlagen konnte. Unerwartet war eher die Kritik an unserem Kader nach dem Spiel, besonders gegenüber unseren jungen Spielern.
ZITAT:
„Unerwartet war eher die Kritik an unserem Kader nach dem Spiel, besonders gegenüber unseren jungen Spielern.“
+1
ZITAT:
„Feingeister in der Mannschaft und keine Eisenschädel. Wenn dann noch Rasmus und Arthur fehlen“
Ja, das sind doch die Eisenschädel, wenn nicht der Rasmus, dann aber mit Sicherheit der Arthur – also, in welche Schüsse der die Birne reinhält…
ZITAT:
„„Wir waren die erste Mannschaft, die Union daheim nicht schlagen konnte.“ – also, da habe ich jetzt einen nicht ganz kurzen Moment drüber nachdenken müssen.
;)
ZITAT:
„mwa:
Schalke verhökert und verheizt sein emotionales Tafelsilber
https://www.n-tv.de/sport/fuss.....37551.html„
Bildunterschrift: „Youri Mulder (2. v.r.) übernimmt interimistisch den Posten des geschassten Marc Wilmots (3. v.r.)“
Preisfrage: Wer ist der „1. v.r.“?? Guckstu: https://apps-cloud.n-tv.de/img.....204480.jpg
„also, da habe ich jetzt einen nicht ganz kurzen Moment drüber nachdenken müssen.“
Ging mir auch so, nach dem Senden.
Platz 3 ist nicht „ungerechtfertigt“. Auch gegen Bochum muss man erst mal 7 Tore schiessen – vor allem, nachdem man gerade drei Tage vorher stolze 75 MInuten im Pokal in Unterzahl agiert hat.
Toppmöller gelingt es gut, zum richtigen Zeitpunkt die richtige Rotation zu finden und die Spieler mit wenig Einsatzzeiten bei Laune zu halten. Ist in Zeiten des Erfolgs natürlich einfacher als bei ne Durststrecke.
Und nein, das soll es gar nicht relativieren. Prag und Stuttgart sind andere Kaliber als Gladbach und Bochum. Besteht die Eintracht auch da, hätte sie sich in EL und Liga oben festgebissen. Das war/ist ja das erklärte Ziel.
Tirilichen.
Festgebissen. Er hat festgebissen gesagt.
ZITAT:
„Festgebissen. Er hat festgebissen gesagt.“
Ja, das ist gravierend.
ZITAT:
„Festgebissen. Er hat festgebissen gesagt.“
„Er“ war/ist Toppmöller.
https://www.kicker.de/wollen-u.....4580/video
Mein Saisonziel für unsren Herzensklub lautet ja 60 Punkte in der Liga, Finale Berlin und Bilbao (Eh klar).
Da sind wir auf einem guten Weg hin…
ZITAT:
„ZITAT:
„Festgebissen. Er hat festgebissen gesagt.“
„Er“ war/ist Toppmöller.
https://www.kicker.de/wollen-u.....4580/video„
Ach?
„Wir sind auf einem guten Weg, wir müssen weiter fokussiert sein. Wir wollen uns weiter oben festbeißen.“
(Aus dem Text da oben)
Ich schrub es schon in der #2, C-E’s seid ihr, alle!
ZITAT:
„Ich schrub es schon in der #2, C-E’s seid ihr, alle!“
Isch habs gelese, Dokter! Un ned widderholt!
„“Franz Beckenbauer. Der letzte Kaiser“, ab sofort bei Magenta TV, ab Januar bei Arte und im ZDF.“
https://www.fr.de/kultur/tv-ki.....94419.html
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„Festgebissen. Er hat festgebissen gesagt.“
„Er“ war/ist Toppmöller.
https://www.kicker.de/wollen-u.....4580/video„
Ach?
„Wir sind auf einem guten Weg, wir müssen weiter fokussiert sein. Wir wollen uns weiter oben festbeißen.“
(Aus dem Text da oben)“
„Weiter oben“ – also nicht schon auf dem lächerlichen 3. Platz.
Den Omar können die (FCB) sich abschminken. So viel Geld haben die gar nicht. Omar wird mit jedem Tor das er erzielt, um 5 Millionen teurer für jeden potentiellen Käufer
Abgesehen davon würde ich eine hohe Wette darauf starten, dass Omar nicht innerhalb Deutschlands wechselt. Der geht nach England.
Omar bleibt.
For ever
Mercato.
https://www.transfermarkt.de/h.....id/1076536
ZITAT:
„Mercato.
https://www.transfermarkt.de/h.....id/1076536„
28 Mio. ich lach mich schlapp! Glauben die wir hätten es nötig unsere Besten zum Schnäppchenpreis zu verhökern?
nach dem wir unsere Besten zum Höchspreis verhökert haben, stellen wir den Fußballbetrieb ein und eröffnen eine Bank. Hahaha.
das EL spiel der SGE am 28.11.24 um 21 Uhr wird bei RTL im Freetv übertragen
https://www.tvinfo.de/tv-progr.....amm/rtl
Es nervt kolossal, dass die geschissene Pest des Südens ständig mit Omar in Verbindung gebracht wird …
ZITAT:
„ZITAT:
„Mercato.
https://www.transfermarkt.de/h.....id/1076536„
28 Mio. ich lach mich schlapp! Glauben die wir hätten es nötig unsere Besten zum Schnäppchenpreis zu verhökern?“
Hugo. 28 Mio. Is klar…
128.
Vielleicht.
Übrigens: Bin ich froh, dass wir nicht diesen seltsamen Pascal Groß, sondern Mo Dahoud geholt haben.
ZITAT:
„Übrigens: Bin ich froh, dass wir nicht diesen seltsamen Pascal Groß, sondern Mo Dahoud geholt haben.“
Da bin ich ganz deiner Meinung.
2:0 Liverpool, sauber –
2:1 Celtic – auch sauber
ZITAT:
„Übrigens: Bin ich froh, dass wir nicht diesen seltsamen Pascal Groß, sondern Mo Dahoud geholt haben.“
Habe ich vorhin während seines Interviews auch gedacht. Lieber so wie Mo, als so!
Die Pillen kriegen den Arsch voll.
Rattenball noch ohne Punkt nach 4 Spielen, sehr fein
Dafür liegt der BVB jetzt 1-0 vorne.
Dass der Deal mit Boniface zu uns nicht geklappt hat, ist auch nicht unbedingt zu bedauern.
ZITAT:
„Dafür liegt der BVB jetzt 1-0 vorne.“
Schade. Hatten ja noch groß getönt wie sie Graz abschiessen.
ZITAT:
„Rattenball noch ohne Punkt nach 4 Spielen, sehr fein“
Yep, das ist sehr fein. Da ist dann auch am Ende ein Gap zwischen Einnahme und Ausgaben.
ZITAT:
„ZITAT:
„Dafür liegt der BVB jetzt 1-0 vorne.“
Schade. Hatten ja noch groß getönt wie sie Graz abschiessen.“
ist schade aber zu Hause sind die Dortmunder schon schwer zu schlagen. Chaibi hätte es gekonnt, hats aber leider verkackt.
Eine echte Demontage … ich staune.
Andrich und Co. spielen sich einen schönen Mist zurecht.
Liverpool gnadenlos
ZITAT:
„Andrich und Co. spielen sich einen schönen Mist zurecht.“
Ja. Die Leistung der letzten Saison ist nicht zu wiederholen.
Überfallartiger Marmoushfussball. 🙄
Real – Milan und Sporting – City auch eher überraschend.
Ich hege leichte Hoffnung, dass Benfica morgen auch überraschen kann …
@201
Ja, sieht so aus.
Zaubertrainer entzaubert.
Hauptsache, wir werden nicht überrascht.
Gegen Leipzig haben wir eine Chance. Vielleicht noch nicht über eine gesamte Saison, aber in einem Pokalspiel auf jeden Fall.
@208
Das ist so.
Jetzt hoffe ich, daß die Amerikaner die richtige Präsidentin wählen :)
Das Leipziger Stadion müsste doch ähnlich zu übernehmen sein wie Camp Nou, oder? Also Heimspiel in Leipzig dann. Und in Frankfurt hat Leipzig noch nie gewonnen, wenn ich mich da richtig erinnere.
ZITAT:
„Jetzt hoffe ich, daß die Amerikaner die richtige Präsidentin wählen :)“
Der Kürbis spricht schon wieder von Wahlbetrug… was ein Idiot.
ZITAT:
„ZITAT:
„Jetzt hoffe ich, daß die Amerikaner die richtige Präsidentin wählen :)“
Der Kürbis spricht schon wieder von Wahlbetrug… was ein Idiot.“
Derzeit steht leider zu befürchten, dass die nächsten 4 Jahre Halloween wird….
Die Schwingstaaten neigen sich bedenklich. Und der Senat scheint auch futsch. Wenn zudem noch das Repräsentantenhaus errötet, kann der Irre durchregieren.
Das Ding dürfte durch sein. Wahnsinn. Die Welt dreht durch.
Meine Fresse, wer hat diesen Vollpfosten ein Wahlrecht zugestanden?
… und dann sind die Latinos die Gruppe, die des Zünglein an der Waage sind.
Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen könnte!
Wenn hier noch einer X verlinkt ….
Vielleicht sollten wir als Deutsche mal lieber still sein. Hier läuft es ja in die selbe Richtung.
ZITAT:
„Vielleicht sollten wir als Deutsche mal lieber still sein. Hier läuft es ja in die selbe Richtung.“
FD lieber Leser!
Was ein Horror
Ich leg mich wieder hin
Elon wird sich eine Nase extra gönnen. Das ist ja auch sein Sieg.
Que boluros gringos!!!
Que boludos gringos ;-)
Ein trauriger Tag.
Trotzdem guten Morgen
Morsche. Sollte Boluros heißen… Grrrr!
Auch Putin dürfte erfreut sein. Seine Troll-Armeen (mit tatkräftiger Unterstützung von Elon) waren erfolgreich.
Es ist unfassbar, dass eine einzige Frau, ein einziger Latino, ein einziger Afroamerikaner, überhaupt ein einziger denkender Mensch diesen Rassisten, Sexisten, Faschisten wählt! Die Welt ist am Arsch. Aber so was von…
Idiotenbingo …
ZITAT:
„Es ist unfassbar, dass eine einzige Frau, ein einziger Latino, ein einziger Afroamerikaner, überhaupt ein einziger denkender Mensch diesen Rassisten, Sexisten, Faschisten wählt! Die Welt ist am Arsch. Aber so was von…“
Vor allem ist die Demokratie in Amerika im Arsch.
Zitat:
„Vor allem ist die Demokratie in Amerika im Arsch.“
Das ist ja leider ein weltweites Phänomen.
Ich bin mir sicher wir sind vorbereitet. Nicht.
Vielleicht können wir uns erfolgreich anbiedern bei dem. Jens Spahn hat sich ja schon ehrerbietig gezeigt und der vorr. künftige Kanzler hört auf den servilen Vornamen „Fritz“. Sowas gefällt dem horizontbefreiten Hillbilly vielleicht.
Wird uns in Europa nur nichts nützen. Jetzt rächt es sich, jahrelang auf schlankem Fuß gelebt zu haben. Die Ukraine ist als erstes dran.
Fritz Blackrock Mofa-Rocker wird sich genüßlich einreihen…
ZITAT:
„Zitat:
„Vor allem ist die Demokratie in Amerika im Arsch.“
Das ist ja leider ein weltweites Phänomen.“
Mit der Konzentrierung der Massenmedien in Händen Weniger und dem Durchbruch der (a)sozialen Medien hat die Demokratie als Staatsform verloren. Beides sind hervorragende Werkzeuge, die Menschen zu lenken.
Bildungsmisere weltweit tut ein übriges. Einfache Lösungen sind gefragt, die aber nicht möglich sind. Private Bubbles, die „Meinungen“ bestätigen, Konzentration auf wenige persönliche Themen, Überforderung mit komplexen Zusammenhängen, Hedonismus, Konzentration des Kapitals auf eine Handvoll Menschen weltweit, Untätigkeit bei globalen Problemen, tumber Nationalismus, komplette soziale Ignoranz…. es ist entsetzlich! Trump ist ein Symptom. Wir sehen dabei zu, wie Zivilisation zusammenbricht. In Rekordzeit. Auch die Älteren von uns werden es erleben.
ZITAT:
“ Auch die Älteren von uns werden es erleben.“
Aber vorher will ich noch mal Meister werden!
ZITAT:
„ZITAT:
“ Auch die Älteren von uns werden es erleben.“
Aber vorher will ich noch mal Meister werden!“
Ich prognostiziere, dass das leider auch nix wird…
Guten Morgen liebe Sorgen. Die Welt dreht durch…
ZITAT:
„Guten Morgen liebe Sorgen. Die Welt dreht durch…“
Ich persönlich glaube ja, dass z. Z. eine Korrektur der Evolution stattfindet.
Die Natur braucht uns nicht.
Wird vermutlich ’ne komfortable Mehrheit von knapp 300 Wahlmännern für den selbsternannten Heilsbringer.
Wenn das Schule macht (früher oder später schwappt das ja zu uns), nach 2025 dann als deutsche Botschafter Weidel in Washington und Wagenknecht in Moskau?
Der Schines‘ übernimmt derweil die 3 stillzulegenden VW-Werke, damit auch weiterhin erschwingliche Autos bei uns zu erwerben sind.
ZITAT:
„ZITAT:
„Guten Morgen liebe Sorgen. Die Welt dreht durch…“
Ich persönlich glaube ja, dass z. Z. eine Korrektur der Evolution stattfindet.
Die Natur braucht uns nicht.“
Es wäre der Natur zu wünschen.
Gemoije,
geschockt.
Wie Sau Dumm kann mer sein…
Vor allem kann er nach dem Ergebnis durchregieren. Das wird noch richtig lustig.
Tschüssi alte Weltordnung.
Ich trink noch eins…
Für mich ist seit der Abstimmung über den Brexit klar, dass ein nicht unwesentlicher Teil der Wahlbevölkerung beim Betreten der Wahlkabine sein Gehirn abgibt. Dieses Phänomen wurde heute wieder eindrucksvoll bestätigt und ist leider nicht auf die angelsächsischen Länder beschränkt.
Welches Gehirn?
Morsche.
Das Land ist nicht nur gespalten in reich und arm sondern (als Folge davon) eben auch in gebildet und (deutlich) weniger gebildet. Das gilt in Abstrichen auch für uns Europäer.
Wir suchen nach einfachen Lösungen für komplexe Probleme, die es aber nicht gibt. Immer mehr Menschen beziehen ihr (bescheidenes) Wissen aus fragwürdigen Internet-Bubbles und merken gar nicht, wie sie dabei degenerieren.
Deutschland (und Europa) muss sich auf frostige 4 Jahre einstellen. Das gilt für die Zusammenarbeit in der Nato genauso wie im wirtschaftlichen Handel mit den USA. Das gute ist: man ist gewarnt. Man weiß genau, was jetzt auf uns zukommt. Stellen wir uns darauf ein.
Happy-Trump-Day
Man ist null darauf vorbereitet Ronny. Jede Wette.
ZITAT:
„Man ist null darauf vorbereitet Ronny. Jede Wette.“
+1!!11
Man kann auf die Taten eines absolut unberechenbaren Irren auch nur schlecht vorbereitet sein.
Trump muss nur das Justizministerium mit Gefolgsleuten besetzen, dann hat er freie Hand und kann als Autokrat regieren. Daran ist er das letzte Mal knapp gescheitert. Dieses Mal fällt auch die Kontrolle durch den Senat oder das Abgeordnetenhaus weg, weil auch da die Republikaner die Mehrheiten bekommen. Seine Partei hat er schon längst per Personenkult auf ihn gemünzt, jeden Kritiker mundtot gemacht. Da wird auch null Kontrolle bzw. Gegenwind für ihn kommen. Jetzt einfach noch die Medien in seine Hand bekommen (bzw. so diskreditieren, dass man den seriösen Medien nicht mehr glaubt), dann kann er tun und lassen, was er möchte.
Und nein: Wir sind nicht darauf vorbereitet. Wie auch. Wir schaffen es ja nicht mal, bundesweit ne stabile Regierung zu bilden.
Freuen wir uns auf den neuen Außenminister Richard Grenell.
Ab der Vereidigung im Januar wird er gnadenlos „aufräumen“. Das wird brutal.
Tja nun wer sich auf andere verlässt ist verlassen. Das merken jetzt hoffentlich unsere Politiker endlich.
…aber gut kriminelle als Präsidenten hat es im Fussball zuerst gegegeben. …
Hat der Ami falsch gewählt?
Vollpfosten gibt es auch hier.
ZITAT:
„Hat der Ami falsch gewählt?“
Pass auf, Möchtegernmafioso, die Sache ist ernst. Vielleicht verkneifst Du Dir ausnahmsweise Deine pseudowitzigen Kommentare…!
Einfach freie Wahlen abschaffen.
Passiert das nicht.
Ok. Mach weiter. Du entlarvst Dich selbst. Arme Haut.
Katastrophe, ein Krimineller und Rassist, gewinnt die Stimmen von Frauen und Afroamerikanern.
ZITAT:
„Man ist null darauf vorbereitet Ronny. Jede Wette.“
FDP sagt, man ist gut vorbereitet.
ZITAT:
„Einfach freie Wahlen abschaffen.
Passiert das nicht.“
Doch. Die US-Wahl mit ihren antiken Wahlmänner-Wahlkreiszuschnitten-Socialmediagelenkten System samt obszönen Finanzierungen ist das beste Beispiel dafür. Die sind fast keinen Deut besser als Putinland und der Schines, zumal wenn Trump die nächsten 4 Jahre das Ganze noch verfeinert haben wird. Checks and balances am Arsch.
Hoffnung? Polen konnte sich noch mal wehren, aber sonst?
Mir graut es jedenfalls.
ZITAT:
„Katastrophe, ein Krimineller und Rassist, gewinnt die Stimmen von Frauen und Afroamerikanern.“
Müssen sich die Demokraten mal fragen warum.
„Die Eintracht konkretisiert ihre finanzielle Zukunftsstrategie: Geplant ist eine Kapitalerhöhung gegen Ausgabe neuer Aktien.“
https://www.faz.net/aktuell/sp.....92215.html
„Im „Bundesanzeiger“ wurde – wie obligatorisch – die Einladung der Eintracht AG zur nächsten Aktionärshauptversammlung am 2. Dezember veröffentlicht. Darin steht als Tagesordnungspunkt 5 eine Präambel für die finanzielle Zukunftsstrategie: „Beschlussfassung über ein der Mitgliederversammlung der Eintracht Frankfurt Fußball AG vorliegendes Konzept für eine Kapitalerhöhung gegen Ausgabe neuer Aktien zur Stärkung sowohl des Eigenkapitals der Gesellschaft als auch der Position des Eintracht Frankfurt e.V. als Hauptaktionär der Gesellschaft.““
Kehrdienst vor der eigenen Haustür!
Ein empathieloser Glatzkopf, der vermutlich in der Hand der Russen ist (remember the Wirecard), ein narzisstischer Porschefahrer, der seine Partei der politischen Bedeutungslosigkeit entgegensteuert und ein weinerlicher überforderter Realo-Romantiker, der auf das Gute im Menschen hofft.
Breiter und flauschiger kann man den Teppich Richtung Bundestagswahl 2025 für F-Fritz und die Schlümpfe auf der anderen Seite der angeblichen Brandmauer ja nicht ausrollen.
Der erste der Ronald McDonald gratuliert hat, ist:
Selensky.
Dem geht verständlicherweise der A… auf Grundeis … immerhin würdigt er den Gewinner, indem er ihn an seine eigenen Worte erinnert:
„Selenskij wählt nun diplomatische Worte und versucht, Trumps eigene Äußerungen in seinem Sinne zu deuten: Er schätze dessen Engagement „für den Ansatz ‚Frieden durch Stärke‘ in globalen Angelegenheiten“, schreibt der ukrainische Präsident. „Dies ist genau das Prinzip, das einen gerechten Frieden in der Ukraine praktisch näher bringen kann. Ich bin zuversichtlich, dass wir es gemeinsam in die Tat umsetzen werden.“ „
Verzweiflung pur, ob’s hilft?
Im restlichen Europa noch dröhnendes Schweigen. Mal sehen, wer zuerst katzbuckelt.
Wenn ich eine langweilige Tante ins Rennen schicke, deren einzige Kompetenzen „Frau, farbig, lacht gerne“ sind und glaube, es reicht, wenn irgendeine Hupfdohle und irgendein alternder Steirer sagen, dass sie die wählen, dann darf ich mich nicht wundern, wenn die Mehrheit der Leute davon nicht angesprochen werden.
Die Kernkompetenz dieser Frau war leider „ich bin nicht Trump“. Zumindest ist es so rübergekommen bzw. wurde so berichtet. Vor-Ort-Journalisten warfen immer ein, dass dem nicht so sei und Harris sehr wohl gesagt habe, für was sie stehe.
Umgekehrt hat Trump auch nicht wirklich mehr gesagt als „den USA geht es schlechter denn je und ich bin der einzige, er das fixen kann“ und „diese linksradikalen Kommunisten (wahlweise: Flüchtliche, Migranten, Illegale etc.) nehmen uns alles weg“. Wie er zB den Krieg genau beenden will, die Inflation bekämpfen will etc. hat Trump auch nicht gesagt.
„Das DFB-Pokalachtelfinale zwischen Leipzig und Eintracht Frankfurt findet am 4. Dezember um 20.45 Uhr statt. Sky und ZDF übertragen live.“
https://profis.eintracht.de/ne.....end-163056
ZITAT:
„langweilige Tante“
Stimmt schon irgendwie. Für eine angemessene Akzeptanz beim abgestumpften Wahlvolk hätte als Reaktion auf den groben Klotz Trump ein Spitzer Keil den Dems gutgetan.
Aber hätten sie so eine(n) zur Verfügung gehabt?
Groucho Marx ist schon lange tot….
ZITAT:
„Wenn ich eine langweilige Tante ins Rennen schicke, deren einzige Kompetenzen „Frau, farbig, lacht gerne“ sind und glaube, es reicht, wenn irgendeine Hupfdohle und irgendein alternder Steirer sagen, dass sie die wählen, dann darf ich mich nicht wundern, wenn die Mehrheit der Leute davon nicht angesprochen werden.“
Klar hätte es für die Demokraten bessere Kandidat*innen gegeben. Aber die hätte man früher finden, benennen und vorbereiten müssen. Da hat sich Biden als fataler Bremsklotz erwiesen.
Doch jenseits dieses Problems: Latinos wollen keine Einwanderer, schwarze Männer keine PräsidentIN. Das war wohl der entscheidende Faktor.
Wenn auf diesem Planeten überall eher irre, senile Sexualstraftäter gewählt werden als „langweilige Tanten“, ist vielleicht das schon eines der Kernprobleme.
Einer, der Rassist ist und dazu steht, der die meisten Frauen auf ihre Geschlechtsteile reduziert, wird von denen gewählt, die genauso denken.
Amerika. Land der Rassisten und Sexisten.
Groucho wäre wirklich ein passender Gegenkandidat gewesen. Er hat Trump und Konsorten schon vor mehr als 50 Jahren messerscharf analysiert:
“Politics is the art of looking for trouble, finding it everywhere, diagnosing it incorrectly and applying the wrong remedies.”
Ich würde ja fast sagen, dass man ca. 4 Wochen zu früh von Biden auf Harris gewechselt hat. Direkt nach ihrer Nominierung war Aufbruchsstimmung und Begeisterung vorhanden, die leider in den vier Wochen mit Inhalten gefüllt hätte werden müssen. Und das konnte sie nicht richtig kommunizieren.
Trump hingegen verzeiht man, dass er kaum Inhalte liefert, sondern nur ne Show abzieht und die Wähler emotional abholt – also in ihren Ängsten. Funktioniert übrigens ja auch bei uns mit AfD (Angst vor Flüchtlichen) und BSW (Angst vor Krieg). Mehr Konzept braucht es scheinbar aktuell für 20-25% Wahlvolk nicht.
ZITAT:
„Wenn auf diesem Planeten überall eher irre, senile Sexualstraftäter gewählt werden als „langweilige Tanten“, ist vielleicht das schon eines der Kernprobleme.“
Womit wir bei anderen Phrasen wären, wie z.B. Jedes Volk bekommt den „Führer“, den es verdient.
Oder „Nur die dümmsten Kälber wählen ihren Schlächter selber…“ t.b.c.
Morsche
Propaganda nimmt einfach mehr Leute mit als Inhalte. Besonders bei schwachem Bildungsniveau.
ZITAT:
„ZITAT:
„Wenn auf diesem Planeten überall eher irre, senile Sexualstraftäter gewählt werden als „langweilige Tanten“, ist vielleicht das schon eines der Kernprobleme.“
Womit wir bei anderen Phrasen wären, wie z.B. Jedes Volk bekommt den „Führer“, den es verdient.
Oder „Nur die dümmsten Kälber wählen ihren Schlächter selber…“ t.b.c.“
Ich wäre da ehrlich gesagt eher bei der Erkenntnis, dass Frauenfeindlichkeit vielleicht das einzige Thema ist, auf das sich aktuell die ganze Welt von Christentum bis Islam einigen kann. Am Ende ist immer die „langweilige Tante“ Schuld und es darf alles passieren, nur nicht, dass eine Frau Macht bekommt.
Der gemeine US-Bürger zieht halt eine gute Show langweiligen Inhalten vor. Da kommen wir auch so langsam hin.
Um deshalb langfristig AfD und BSW erfolgreich entgegentreten zu können (mit Olaf, Fritze, Robert, Christian und Co. wird das nix mehr), schlage ich folgende Spitzenkandidaten vor:
Linke: Martina Hill als Mandy Hausten
Grüne: Lutz van der Horst
SPD: Georg Schramm als Drucker August
FDP: Piet Glocke und
Union: Markus Söder
Dankt mir nicht.
Sag mal, wie seit ihr denn drauf? Macht euch mal die Laune von den „westlichen“ Börsen zu eigen!
Dow-Jones bei 3 Prozent im Plus!
Meine Güte, da kann aus einem „d“ schon mal ein „t“ werden, was juckt uns das?
Noch zwei Spiele (Prag, Stuttgart) bis zur Länderspielpause. Danach dann nochmal Crunchtime mit 8 Spielen (Bremen, Midtjylland, Heidenheim, Leipzig, Augsburg, Lyon, Leipzig, Mainz) in vier Wochen bis zur Winterpause.
Die amerikanische Wahlleutemehrheit, authorisiert durch das Wahlvolk, wird also dafür stimmen, dass ein in Teilen faschistoides Regime die Demokratie peu a peu erodiert. Alles um der schwindenden weißen Minderheit permanent die Regeirungsmacht zu garantieren. Dafür opfert man dann sogar das Privileg wählen zu dürfen.
Da hätten die Demokraten selbst das Spaghettimonster aufstellen können, es hätte angesichts der geschürten Ängste, dass man als doch eigentlich rechtmäßiger Besitzer des Landes gilt, keine Chance gehabt, dieses Narrativ zu kontern. Arme freie Welt. Der Faschismus ist überall auf dem Vormarsch.
ZITAT:
„Der gemeine US-Bürger zieht halt eine gute Show langweiligen Inhalten vor.“
Ein Freund von mir, der aus der Nähe von Boston stammt, aber schon lange in Amsterdam lebt, schrieb mir:
„People are hurting in America. No one can pay bills. The ‘end of democracy’ message isn’t resonating. I guess people think the orange clown will bring back a good economy?“
Vielleicht mal nicht alles auf Dummheit und Oberflächlichkeit reduzieren. Harris bot auch nullkommanull Programm für die Probleme der „einfachen“ Amerikaner..
Und Trump bot sie? Auf welche Probleme der kleinen Leute denn genau? Die Illegalen, die für all das verantwortlich sind, „auszurotten“?
Da gab’s gestern Abend nochmal Analysen zu. Die Situation der USA ist gar nicht so katastrophal, wie Trump sie schilderte. Arbeitslosigkeit runter, Reallöhne rauf, Inflation eingedämmt, Wirtschaftswachstum in Ordnung. Passt halt nicht zum Narrativ des „Und nur ich bin Euer Heiland“. Er schürt eine Angst und holt dann die Leute emotional ab. Das kann er gut, der Showman und Blender. Leider.
ZITAT:
„ZITAT:
„Der gemeine US-Bürger zieht halt eine gute Show langweiligen Inhalten vor.“
Ein Freund von mir, der aus der Nähe von Boston stammt, aber schon lange in Amsterdam lebt, schrieb mir:
„People are hurting in America. No one can pay bills. The ‘end of democracy’ message isn’t resonating. I guess people think the orange clown will bring back a good economy?“
Vielleicht mal nicht alles auf Dummheit und Oberflächlichkeit reduzieren. Harris bot auch nullkommanull Programm für die Probleme der „einfachen“ Amerikaner..“
Das stimmt ja schlichtweg nicht, dass sie kein Programm für die wirtschaftlichen Probleme der Amerikaner vorgelegt hat: https://www.wiwo.de/politik/au.....49846.html
ZITAT:
„Vielleicht mal nicht alles auf Dummheit und Oberflächlichkeit reduzieren. Harris bot auch nullkommanull Programm für die Probleme der „einfachen“ Amerikaner..“
Und die bleiernen Jahre unter Biden hat man auch nicht so schnell vergessen.
Vielen meiner amerikanischen, türkischen, ungarischen und argentinischen Freunde in ihren Heimatländern schmeckt schlicht dieser urdeutsche moralisierende Zeigefinger nicht,der auf alles deutet,was nicht einem gewissen Weltbild entspricht.
Diese Form der Besserwisserei und Übergriffigkeit führt dann bei mir gegenargumentativ insbesondere bei dem Blick auf unser eigen Land und Führung zu einer gewissen Stummheit. Unabhängig von politischen Ansichten.
Vielleicht sollte man das Ergebnis einfach mal akzeptieren und nicht alle dafür verantwortlichen Wähler des Faschismus,Reaktionärtums und Dummheit bezichtigen.
Lagerkämpfe und Schubladen machen es doch nur noch schwieriger.
@288: dann können wir uns aber darauf einigen, dass sie es nicht vermitteln konnte, oder?
ZITAT:
„Vielen meiner amerikanischen, türkischen, ungarischen und argentinischen Freunde in ihren Heimatländern schmeckt schlicht dieser urdeutsche moralisierende Zeigefinger nicht,der auf alles deutet,was nicht einem gewissen Weltbild entspricht.
„
Du meinst dieses Weltbild, das reaktionäre, protofaschistische Diktatoren wie in Amerika, der Türkei, Ungarn und Argentinien ablehnt?
@JK: unter seiner Regierung ging es den Leuten ihrer Meinung nach besser.
ZITAT:
„ZITAT:
„Vielen meiner amerikanischen, türkischen, ungarischen und argentinischen Freunde in ihren Heimatländern schmeckt schlicht dieser urdeutsche moralisierende Zeigefinger nicht,der auf alles deutet,was nicht einem gewissen Weltbild entspricht.
„
Du meinst dieses Weltbild, das reaktionäre, protofaschistische Diktatoren wie in Amerika, der Türkei, Ungarn und Argentinien ablehnt?“
Die einen sagen so,die anderen so….
ZITAT:
„@288: dann können wir uns aber darauf einigen, dass sie es nicht vermitteln konnte, oder?“
Oder dass es schlicht niemanden interessierte.
ZITAT:„Die einen sagen so,die anderen so….“
Na klar, die „starke Hand“, die endlich aufräumt mit allem, was ihr nicht genehm ist, wird immer beliebter.
Offensichtlich auch hier im Forum.
Ist es tatsächlich moralisierend, wenn man Regime ablehnt, die bereits unter Beweis gestellt haben, dass sie den Kern des demokratischen Prinzips, namentlich die friedliche Machtübergabe, ablehnen und alles daran setzen, diese Prinzip weiter zu unterhöhlen? Ist es das wirklich?
ZITAT:
„ZITAT:
„@288: dann können wir uns aber darauf einigen, dass sie es nicht vermitteln konnte, oder?“
Oder dass es schlicht niemanden interessierte.“
Doch. Aber nach 4 Jahren Bidenomics hat das niemand mehr geglaubt.
ZITAT:
„Und Trump bot sie? Auf welche Probleme der kleinen Leute denn genau? „
Die Antwort ist eigentlich ganz einfach: Die Leute haben vermutlich den Eindruck, dass es ihnen wirtschaftlich in den vier Jahren unter Trump besser ging, als in den vergangenen vier Jahren. Ich lebe nicht da, kann das also nicht beurteilen und das muss auch nicht mal daran liegen, dass die Politik gut war, vielleicht waren auch die Voraussetzungen einfach besser. Ich hab aber durchaus gehört, dass es dort wirklich schweineteuer geworden ist. Und ein nicht kleiner Teil der Amerikaner lebt eben in Papphäusern und hat kein besonders hohes Einkommen. Denen ist die Ukraine und anderes egal.
Für viele hat dann scheinbar dieser Eindruck und die Tatsache, dass die Welt, anders als prognostiziert, damals auch nicht untergegangen ist, ausgereicht. Auch „die Wirtschaft“ hat sich ja diesmal ganz anders positioniert als noch beim ersten Trump-Wahlkampf. Und von den Demokraten kam einfach absolut nichts inspirierendes, das haben sie leider mit vielen deutschen Parteien gemeinsam.
Zitat:
schmeckt schlicht dieser urdeutsche moralisierende Zeigefinger nicht
So urdeutsch ist der ja nicht, wir haben halt eine ich sag mal moralisch lehrreiche Phase der Geschichte erlebt, aus der aber wohl nicht alle was gelernt haben, es ignorieren oder schlicht für gar nicht mal schlecht halten.
Aber Moral ist halt kein Mittel gegen Schreihälse und dumpf kläffende Möchtegern-Wachhunde. Da fehlen der Demokratie sStemimmenant die angemessenen Mittel, weil sie an den mündigen Bürger glaubt. Wenn der sich aber durch Propaganda (Social Media ist für den modernen Faschismus das, was damals das Radio war) dankbar entmündigen lässt…
Die 299 trifft meine Gedanken sehr gut.
ZITAT:
„ZITAT:
„Vielen meiner amerikanischen, türkischen, ungarischen und argentinischen Freunde in ihren Heimatländern schmeckt schlicht dieser urdeutsche moralisierende Zeigefinger nicht,der auf alles deutet,was nicht einem gewissen Weltbild entspricht.
„
Du meinst dieses Weltbild, das reaktionäre, protofaschistische Diktatoren wie in Amerika, der Türkei, Ungarn und Argentinien ablehnt?“
Die einen sagen so,die anderen so….ZITAT:
„Ist es tatsächlich moralisierend, wenn man Regime ablehnt, die bereits unter Beweis gestellt haben, dass sie den Kern des demokratischen Prinzips, namentlich die friedliche Machtübergabe, ablehnen und alles daran setzen, diese Prinzip weiter zu unterhöhlen? Ist es das wirklich?“
Ich denke schon. Und das ganz objektiv. Moralisierend ist im Kern auch intolerant und genau an diesem Fakt bilden sich die immer unüberbrückbar werdenden Gräben.
Im übrigen wäre mir neu,dass Milei,Orban oder auch Trump bisher unfriedlich die Macht errungen.
Um mich nicht falsch zu verstehen: ich persönlich bin wie ganz viele andere zwischen polternden Irren und wachsweichen Nichtskönnern völlig sprachlos und das erstaunlicherweise weltweit.
Wie geht’s weiter?
Mindestens mal „interessant“ finde ich, dass in einem 100%igen Einwanderungsland Politik bzw. Wahlkampf mit Migrationsthemen gemacht wird.
Völlig absurd.
Inflation hat auch in den USA die Preise getrieben. Grund dafür dürfte der gleiche gewesen sein wie in Deutschland.
In Deutschland gab es Regulierungen, wie Inflationsausgleichsprämie, aber auch Tariferhöhungen, die die Inflation berücksichtigten.
Was gab es in den USA?
In der ersten Trump-Periode lief die Wirtschaft gut. War das Trumps Verdienst oder eher der Nachlass der Obama-Jahre?
Es gibt nicht den einen Grund, es gibt schlicht ganz viele verschiedene Gründe, warum sich jemand entscheidet, Trump zu wählen.
Sorgen bereitet mir, dass er jetzt Mehrheiten in Senat und Repräsentantenhaus hat, sich noch mehr Ja-Sager und rechte Kumpane um ihn versammeln….und das hier: https://de.wikipedia.org/wiki/.....oject_2025
Die Leute rennen halt Rattenfängern hinterher. Isso. Mit „guter“ Politik lassen sich wenig Stiche machen; dafür wirkt sie kurzfristig nicht genug. Deswegen versuchen es auch „verünftige“ Politiker oft mit Parolen. Wenn dann alle Nichtfaschisten zusammenstehen müssen, stirbt auch noch die Diskussion darüber, was gute Politik so sei.
Der Schock aus der ersten Häfte des letzten Jahrhunderts, was für ein Schaden entstehen kann, ist vergessen. Der Frust darüber, wie kompliziert die Lage naturgemäß ist, bleibt dagegen. Da werden einfache Lösungen bevorzugt.
ZITAT:
„Die 299 trifft meine Gedanken sehr gut.“
Passiert ihm öfters, seit er kurz vorm Oberbürgermeister steht
@272
+1
Ist es denn Moralisieren, wenn man sich Sorgen um die Demokratie der führenden westlichen Nation macht?
Mir schwant, in den USA versucht jetzt eine Macht-Clique, hinter Trump, die Demokratie auszuhöhlen, sich zu bereichern und einen Kehricht um die Belange der kleinen Leute zu kümmern. Aber gut, lass vier Jahre vergehen…
Mercato – mal ein deutsches Talent…
https://www.90min.de/eintracht.....om-bischof
ZITAT:
„Sorgen bereitet mir, dass er jetzt Mehrheiten in Senat und Repräsentantenhaus hat, sich noch mehr Ja-Sager und rechte Kumpane um ihn versammeln….und das hier: https://de.wikipedia.org/wiki/.....oject_2025„
Das meinte ich ja mit de-facto-Autokratie. Trump hat bereits angekündigt (!), dass er politische Gegner verfolgen und einsperren lassen würde. Vorwand ist hier der „Deep State“, also dass diese Personen gar nicht der wahren US-Demokratie gedient hätten, sondern eigene Ziele verfolgt hätten.
Im Prinzip macht das doch jeder Autokrat so. Er erklärt beliebig Menschen zu Staatsgegnern, die er dann durch einen vom ihm aufgestellen Staatsapparat drangsalieren (verfolgen, einsperren …) lässt – alles unter dem Vorwand einer demokratischen (also im Sinne der Mehrheit des Volkes) ausgerichteten Politik.
Die republikanische Partei hat Trump ja bereits gesäubert, indem er jeden Gegner politisch kaltgestellt hat. Da gibt es keine internen Kritiker mehr. Durch die Mehrheiten im Senat und Kongress hat er damit faktisch freie Hand und kann bald tun und lassen, was er will.
Erklärungsansätze :
https://www.n-tv.de/politik/US.....40764.html
Und noch einen drauf: Sondierung in Sachsen zw. CDU, BSW und SPD gescheitert.
ZITAT:
„Mercato – mal ein deutsches Talent…“
Noch ein Spieler fürs Zentrales Mittelfeld?
SpieltagsPK mit Larsson
https://tv.eintracht.de/
„SCHIEDSRICHTER-TEAM
Kavanagh, Christopher (England)
Assistenten
Neil Davies
Nick Greenhalgh
Vierter Offizieller
Madley, Andrew (England)
Video-Assistent
Coote, David (England)
VAR-Assistent
Higler, Dennis (Niederlande)“
https://www.kicker.de/frankfur...../spielinfo
Offensichtlich sind heute einige vom Stuhl gefallen.
Für Deutschland kann das jetzt nur eines bedeuten: weiter so.
Und noch was zu Slavia:
(Kil)
https://www.fr.de/eintracht-fr.....96062.html
„Der Spielstil der Tschechen ist ein anstrengender, er ist körperbetont, nicklig, auf die Eintracht wartet ein intensives Spiel. Slavia erlaubt dem Gegner im Schnitt nur sechs Pässe, sie attackieren früh und druckvoll, doppeln wichtige Gegenspieler, wollen so verhindern, dass sofort nach vorne aufgedreht werden kann, wollen Überzahl in Ballnähe.
Trpisovsky bevorzugt als Formation ein 3-4-3, gerne kommt Slavia über die Flügel, mit 83 Flanken haben sie die zweitmeisten aller Europa League-Teilnehmer geschlagen, nur Galatasaray flankt häufiger.
Tom Bischof als Ersatz für Hugo Larson … hmm
Das Hamsterrad dreht sich immer schneller. Irgendwann verpflichtet die Eintracht einen Spieler und zugleich dann auch schon seinen Nachfolger (aus der U17).
Die Suche nach Transferüberschüssen wird zur Sisyphus-Aufgabe für die SGE.
Und das trotz EK-Erhöhung (siehe Artikel in der FAZ: 66 Mio. für die Eintracht; https://www.faz.net/aktuell/sp.....92215.html)
Dino #Toppmöller und Hugo #Larsson on stage:
#Toppmöller: „Wir möchten unsere gute Ausgangslage mit einem Heimsieg weiter verbessern und wissen um die Herausforderung. Prag ist in der Liga sehr gut unterwegs und hat in der Europa League gegen Ajax und Bilbao fußballerisch beeindruckt. Ein dickes Brett, das wir bohren müssen!“
#Toppmöller: „Unabhängig vom Alter wählen wir jede Aufstellung aus Überzeugung! Das wird auch morgen so sein. Wir sind auf vielen Positionen so besetzt, dass wir aus dem Vollen schöpfen können, ohne dass man merkt, wenn der eine oder andere Topspieler draußen ist.“
#Larsson: „Wir fühlen uns gut, haben eine sehr gute Woche hinter uns mit dem kniffligen Sieg gegen Gladbach und sieben Toren gegen Bochum. Wir möchten unser Hoch morgen bestätigen.“
#Toppmöller: „Auf dem Papier ist Slavia der stärkste Heimgegner. Sie spielen mannorientiert, aggressiv und bissig. Prag hat ein starkes Kollektiv und einige erwähnenswerte Einzelspieler. Dasselbe kann ich über meine Mannschaft sagen. Wir sind bereit.“
#Larsson: „Die Eintracht verfolgt eine super Strategie mit jungen Spielern. Das Trainerteam ist exzellent, auch der Staff und viele weitere Helfer unterstützen die Neuen sehr gut bei der Integration. So kommt man schnell in Frankfurt an und kann sofort funktionieren.“
#Larsson: „Wir erwarten einen Gegner, der schwer zu schlagen ist und großes Selbstvertrauen hat. Dennoch sehe ich uns als das bessere Team, wir müssen Kontrolle erlangen. Es wird ein intensives Match, in dem wir mit unseren Fans zusammen drei Punkte holen wollen.“
Schlusswort #Toppmöller: „Es geht morgen nicht um die Tabellenkonstellation, sondern darum, den Gegner mit einer guten Leistung und unseren Zuschauern im Rücken in die Knie zu zwingen.“
ZITAT:
„Tom Bischof als Ersatz für Hugo Larson … hmm.“
Ich dachte dafür haben wir schon Højlund verpflichtet.
ZITAT:
„Und noch einen drauf: Sondierung in Sachsen zw. CDU, BSW und SPD gescheitert.“
Zum Glück.
Bischof ist der Ersatz für Højlund ist der Ersatz für Larsson….
…der ja zum Glück nu noch da ist 😉