Kurze Unterbrechung Eine Schote für Anna
Dienstag, 11.06.13 um 06:20 Uhr | Kommentare deaktiviert für Eine Schote für AnnaNachdem sich Eintracht Frankfurt am gestrigen Tage mit der Slapstick-Posse um einen Mediendirektor, der keinen einzigen Tag im Amt war gründlich blamiert hatte (ein aufgempimpter Text steht hier), dachte man wohl am Abend, man müsse noch mal ein wenig nachlegen.
Bzw. die Schmierfinken der grünen Bild dachten es. Als ab 21:31 Uhr zwischen Schmierfink Durstewitz und Blogwärtin Krieger ein paar SMS hin und hergeschickt wurden. Man kam zur Entscheidung, dass man es gleich raushauen könne. Obwohl beide doch schon lange Dienstschluss hatten. So ist das, wenn man nie etwas gescheites gelernt hat im Leben. Feierabend ist erst dann, wenn kein Netz zur Verfügung steht bzw. keine Anbindung an diese Internetsituation.
Langer Rede, etwas Sinn. Pirmin Schwegler hat vor einen Vertrag zu erfüllen, den er einst unterschrieben hat. Kommt im normalen Berufsleben jeden Tag millionenfach vor, ohne dass deshalb groß rumgeschmiert wird. Beim Fußball ist aber, und wer wüsste das besser als die Leserinnen dieser Plattform hier, alles ein wenig hysterischer. Und jetzt zurück zur Sommerpause.
Disclaimer:
Die Überschrift ist ein FR-Insider. Ich bitte um Nachsicht. Muss halt auch mal sein.
Erster! Bin froh, dass Schwegler nicht auf der Wolfsburger Bank versauert. Der Tag fängt schon mal gut an…:)
Morsche.
Schwegler bleibt.
Freut mich.
Apropos normales Berufsleben:
Wie oft kommt es da vor, dass einer eine Ausstiegsklausel im Vertrag hat?
Nur mal so.
Na wunderbar! Danke für die Blitzberichterstattung!
Wollen wir hoffen das die Leiste länger hält. So ein Ding wie mit dem Forster ist in anderen Vereinen auch schon vorgekommen.
Wo ist eigentlich Annas Schote???
ZITAT:
“ Apropos normales Berufsleben:
Wie oft kommt es da vor, dass einer eine Ausstiegsklausel im Vertrag hat? „
Ich habe eine.
Guten Morgen.
Es freut mich, dass Schwegler nicht der Verlockung des deutlich höheren Einkommens erlegen ist, sondern bleibt; es sind wohl doch nicht nur alles Legionäre im Berufsfußball. Außerdem zeigt dies, dass vieles bei unserem Verein des Herzens richtig läuft.
Gerne würde ich den FR-Insider erklärt bekommen.
ZITAT:
“ ZITAT:
“ Apropos normales Berufsleben:
Wie oft kommt es da vor, dass einer eine Ausstiegsklausel im Vertrag hat? „
Ich habe eine. „
Ich auch.
Ach ja:
Geil, geil, geil. Danke Pirmin.
Auf ca. 1,7 Mio. € (+Handgeld?) verzichtet!
Herrschaften, das ist ein Statement. Adler im Herzen, Charaktertest bestanden. Und das meine ich völlig ironiefrei.
„Die Überschrift ist ein FR-Insider. Ich bitte um Nachsicht. Muss halt auch mal sein“
Ich würde ja sowas nur machen, immer. Aber vielleicht mach ich ja genau deswegen sowas nicht. Obwohl: die Beatles-Nummern waren ja auch (immer, alle) Insider. Faszinierend, nicht wahr? Gerade steh ich an ner Bushalte und wäre hier eine nette oder fette Busfahrerin, der Song „sweet little magic (on the bus)“ wär nicht weit weg. Wenn dann aus sowas gleich sicher ne 1 in den Charts würde… also mein kleines Leben hätt mal schnell durchgedreht.
„Gerne würde ich den FR-Insider erklärt bekommen.“
Ne Mark, sowas geht nicht. Sonst wärs doch keiner mehr.
ZITAT:
“ „Gerne würde ich den FR-Insider erklärt bekommen.“
Ne Mark, sowas geht nicht. Sonst wärs doch keiner mehr. „
Klar! Aber man wird doch mal frage derfe.
ZITAT:
“ Auf ca. 1,7 Mio. € (+Handgeld?) verzichtet! „
Sicher? Woher weißt Du, was uns dieser Verzicht kostet?
Mit Sicherheit hat man hier noch ein bis zwei Schippen draufgelegt, keine Frage. Trotzdem ein wirklich gutes Zeichen nach außen, auch für die potentiellen Neuzugänge, die sich ihrer Sache noch nicht so sicher sind.
Gefällt mir.
Morgen.
Ich schmettere ein herzhaftes „Reschpekkt, Pirmin!“ raus und freu mich. Gut das wir gestern die Forster-Afvehre hatten, sonst wärs im Sommerloch doch irgendwie zu fad.
ZITAT:
“ Mit Sicherheit hat man hier noch ein bis zwei Schippen draufgelegt, keine Frage. Trotzdem ein wirklich gutes Zeichen nach außen, auch für die potentiellen Neuzugänge, die sich ihrer Sache noch nicht so sicher sind.
Gefällt mir. „
+1
Da war wohl eine saftige Gehaltserhöhung im Spiel. Trotzdem freut’s mich!
ZITAT:
“ ZITAT:
“ Auf ca. 1,7 Mio. € (+Handgeld?) verzichtet! „
Sicher? Woher weißt Du, was uns dieser Verzicht kostet? „
Wir haben etwas draufgelegt? Evtl. gegen Löschung der Ausstiegsklausel oder für Vertragsverlängerung? Dann sollte das die grüne Bild auch schreiben. Schmierfinken!
ZITAT:
Wir haben etwas draufgelegt? Evtl. gegen Löschung der Ausstiegsklausel oder für Vertragsverlängerung?“
Ich weiß es nicht. Deshalb frage ich ja.
Naja. Nur ausschliesslich wegen Skyline, Apfelwein und Handkäs wird Pirmin nicht bleiben.
Und hier ist eine Schote für Stefan.
Obwohl ein ordentlicher Handkäs mit nem Bembel ein sclagkräftiges Argument darstellt :-)
ZITAT:
“ Naja. Nur ausschliesslich wegen Skyline, Apfelwein und Handkäs wird Pirmin nicht bleiben. „
Wobei ich da ja schon ein Stöffchen kennen, das es wert wäre.
Handkäs‘ geht GAA nich!
„Wobei ich da ja schon ein Stöffchen kennen, das es wert wäre. „
Teufelszeug!
ZITAT:
“ „Wobei ich da ja schon ein Stöffchen kennen, das es wert wäre. „
Teufelszeug! „
+1
ZITAT:
“ Handkäs‘ geht GAA nich! „
Fleischwurst ist eine gute Alternative!
Sichert mir als Metzgereifachverkäuferin auch noch meinen Vertrag ohne Austiegsklausel!
ZITAT:
“ Naja. Nur ausschliesslich wegen Skyline, Apfelwein und Handkäs wird Pirmin nicht bleiben. „
Keine Ahnung und zur Zeit hat die keiner.
Wir sind uns aber alle sicher, dass Schwegler auf viel Geld verzichtet hat oder glaubt irgendeiner, dass die Eintracht das Gehalt mal schnell verdoppelt hat?
Nein? Gut dann ist es ziemlich egal, ob und wie viel die Eintracht aufgestockt hat. Es ist jedenfalls ein klares Zeichen, dass weder Veh noch Jung noch Schwegler gegangen sind, obwohl sie alle wirtschaftlich bessere Angebote vorliegen hatten.
Man könnte dies Spirit, Mannschaftsgeist oder einfach Glauben an eine positive Entwicklung nennen.
Das aber würde bedeuten, dass man sich einfach mal freut. Würde aber nicht zu den berufsmäßigen Zweiflern und Nörglern dieses, unseres Lieblingsblog passen. Da wird lieber mal hinterfragt, gemutmaßt und gezweifelt.
P.S. Selbstverständlich könnte ich die „Zweifler und Nörgler“ namentlich benennen, das kann aber jeder selbst gestern nach 2134h nachlesen. Obwohl, eigentlich sollte ich die Fraktion wechseln und auch zweifeln. Ich könnte dann so wunderbar in 1-3 Jahren, wenn wirklich mal irgendeiner geht (soll im Profibereich vorkommen) bedeutungsvoll darauf hinweisen, dass ich es ja immer schon gewusst hatte.
Bis dahin freue ich mich einfach mal, weil offensichtlich auch in Mannschaftskreisen an eine positive Zukunft geglaubt wird.
Hauptargument dürfte auf jeden Fall die Skyline sein. Wahrscheinlich auch noch eine Verbesserung des Salärs, die aber deutlich geringer sein dürfte. als ein annähernd gleichwertiger Ersatz (sofern überhaupt zu finden) kostet.
@23 Den Handkäs nicht im Kühlschrank aufbewahren. Irgendwann geht der. Versprochen.
@CE
Davon, dass die Eintracht das Gehalt auch nur ansatzweise auf Wolfsburger Niveau (scheiß Begriff, habbe die net) gehoben hat, hat wohl niemand auch nur dran gedacht. Es geht um eine und zwei „symbolische Schippen“
Die gibt es zurecht, und ohne, dass es des Kapitäns Entscheidung in irgendein schlechtes Licht stellt.
Ich find es gut! Kann ich das Trikot vom Pirmin noch eine Saison lang tragen bevor es zu den anderen Trikots der Ehemaligen kommt. Da gibt es nur ein paar Wenige die es heute noch verdient haben wieder getragen zu werden
ZITAT:
„Bis dahin freue ich mich einfach mal“
so geht das aber nicht. Äussere Bedenken.
Pirmin bleibt. Sehr schön. Mit einer eingespielten Truppe und womöglich einem Stürmer nach Europa. Euphorie.
„Kann ich das Trikot vom Pirmin noch eine Saison lang tragen“
Also das wär meine kleinste Sorge, der Herr.
Treffender Kommentar, danke @c-e (27)
ZITAT:
“ @CE
Davon, dass die Eintracht das Gehalt auch nur ansatzweise auf Wolfsburger Niveau (scheiß Begriff, habbe die net) gehoben hat, hat wohl niemand auch nur dran gedacht. Es geht um eine und zwei „symbolische Schippen“
Die gibt es zurecht, und ohne, dass es des Kapitäns Entscheidung in irgendein schlechtes Licht stellt. „
Klar, das ändert aber nichts daran, dass in Freiburg alles wegging, was nicht bei 3 auf den Bäumen war und in Frankfurt bisher alle Leistungsträger bleiben, obwohl sie zu erhöhten Bezüge hätten wechseln können. Und das muss einen Grund haben.
ZITAT:
“ „Kann ich das Trikot vom Pirmin noch eine Saison lang tragen“
Also das wär meine kleinste Sorge, der Herr. „
Der Zeuge ist halt noch in einem Alter, wo man auf Äusserlichkeiten wert legt. Wir sind da schon zwei bis drei Schritte weiter.. ;-)
Moin Moin,
ich finde, ein sehr schöner Artikel: http://www.faz.net/aktuell/rhe.....16723.html
Insbesondere folgende Passagen:
„Es sind noch keine abschließenden Regelungen getroffen worden“, sagte der Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen gegenüber dieser Zeitung, „wir sind in Gesprächen mit Herrn Forster.“ Möglich erscheinen zwei Szenarien: Entweder der Vertrag mit Forster wird gegen Zahlung einer Abfindung aufgelöst, bevor er überhaupt in Kraft getreten ist. Oder die Zusammenarbeit wird nicht gänzlich aufgehoben, sondern nur aufgeschoben bis zu jenem Tag, an dem Veh nicht mehr Trainer in Frankfurt ist.
(…)
Veh und Sportdirektor Bruno Hübner hatten Forster bei der Kandidatenauswahl nach eigener Aussage in den Gesprächen mit dem Vorstand explizit ausgeschlossen. Bruchhagen und sein Vorstandskollege Axel Hellmann aber hatten versucht, Forster gegen den Willen des Cheftrainers durchzusetzen.
(…)
Warum es der Vorstand auf eine Konfrontation hatte ankommen lassen, ist ein Rätsel. Denn der 52 Jahre alte Trainer hatte drei andere Kandidaten, unter anderen soll Ralf Scholt, der Fernsehsportchef des Hessischen Rundfunks, im Gespräch gewesen sein, positiv beurteilt – gegen Forster aber früh sein Veto eingelegt.
@Kunibert 395 gestern: Ich fasse es mal wieder mit meinen Worten zusammen. Typisch Apfelkuchen. Zur Erklärung: Er ist zwar VV, aber HB versucht einfach immer wieder seine althergebrachten Strukturen und Denkmechanismen durchzusetzen… Also seine gepflegte Apfelkuchenmentalität… So empfinde ich es zumindest und spite es dann in meinen Worten zu:-)
ZITAT:
„Klar, das ändert aber nichts daran, dass in Freiburg alles wegging, was nicht bei 3 auf den Bäumen war und in Frankfurt bisher alle Leistungsträger bleiben, obwohl sie zu erhöhten Bezüge hätten wechseln können. Und das muss einen Grund haben. „
Nix anderes wollte ich gesagt haben :)
ZITAT:
“ ZITAT:
„Nix anderes wollte ich gesagt haben :) „
So hatte ich Dich auch durchaus verstanden.
@27 (!)
Danke.
… “ ZITAT:
Nix anderes wollte ich gesagt haben :) „
Die Mannschaft scheint sich mehr zu lieben als die hiesigen Bloginsassen :-)
ZITAT:
“ HB versucht einfach immer wieder seine althergebrachten Strukturen und Denkmechanismen durchzusetzen… „
+1! Hatte ich gestern schon mal versucht, anzumerken. Ist halt blöd, wenn so Jungdynamiker ständig was verändern wollen. Für manche Menschen ist Dynamik eben hochgradig ungemütlich. Damit sind sie dann die Richtigen, um in stürmischen Zeiten Ruhe reinzubringen aber eben nicht um einen dümpelnden Kahn wieder flott zu machen.
Ralf Scholt? Diesen Eintracht-TV-Kram sollte man wohl echt besser lassen.
ZITAT:
“ Ralf Scholt? Diesen Eintracht-TV-Kram sollte man wohl echt besser lassen. „
Kann das nicht der Krieger machen?
Morsche!
Schwegler bleibt uns also treu. Gut so. Offenbar besitzt der Bursche doch mehr Charakterstärke, als ich ihm zugetraut hatte. Ich hoffe nur, dass bis zum Vertragsende jetzt mal endgültig Ruhe herrscht und er nicht bei nächster Gelegenheit (sprich: einem neuen, „fetten” Angebot) wieder so einen Eiertanz hinlegt.
Kann das nicht der Krieger machen? „
Genau. Fast alle Photoapperate haben heuer doch ein Filmmodus- brauch doch nur aufnehmen und dann anschliessend direkt hochladen. Easy. ;))
ZITAT:
“ Kann das nicht der Krieger machen? „
Nein!!!
Dann könnte er nicht mehr Blog-G in so hervorragender und unnachahmlicher Art betreuen.
Was hat er denn für einen ‚Einsatz‘ hingelegt? Er hat bei einem besseren Angebot – das auch regelkonform zu seinen Vertragsinhalten war – überlegt und sich schließlich dagegen entschieden. So what?
ZITAT:
“ Offenbar besitzt der Bursche doch mehr Charakterstärke, als ich ihm zugetraut hatte. I „
Also ehrlich? Ich glaube nicht, dass hier einer wegen seiner Liebe zum Verein oder aus Ehre oder so, bleibt. Auf der anderen Seite denke ich auch nicht, dass es für die Jungs um nichts anderes als Kohle geht. Wohl aber die Kombination aus gutem sportlichem Umfeld und angemessener Bezahlung. Und dafür stehen m.E. derzeit BH und AV. Ohne die wären sowohl die Seppls als auch der Pirmin weg!
ZITAT:
“ Kann das nicht der Krieger machen? „
Genau. Fast alle Photoapperate haben heuer doch ein Filmmodus- brauch doch nur aufnehmen und dann anschliessend direkt hochladen. Easy. ;)) „
Problem ist der Krieger kann kein Ton
ZITAT:
” Offenbar besitzt der Bursche doch mehr Charakterstärke, als ich ihm zugetraut hatte. I “
Ich finde, den hat er schon gezeigt, als er nach dem Abstieg geblieben ist.
ZITAT:
“ ZITAT:
“ Offenbar besitzt der Bursche doch mehr Charakterstärke, als ich ihm zugetraut hatte. I „
Also ehrlich? Ich glaube nicht, dass hier einer wegen seiner Liebe zum Verein oder aus Ehre oder so, bleibt. Auf der anderen Seite denke ich auch nicht, dass es für die Jungs um nichts anderes als Kohle geht. Wohl aber die Kombination aus gutem sportlichem Umfeld und angemessener Bezahlung. Und dafür stehen m.E. derzeit BH und AV. Ohne die wären sowohl die Seppls als auch der Pirmin weg! „
+1 So sehe ich das auch. Man kann Pirmin keinen Ferari bieten aber einen schönen vollausgestatteten Alfa in einer Sonderedition, die er nirgendwo anders bekommen könnte.:-)
ZITAT:
“ ZITAT:
“ „Kann ich das Trikot vom Pirmin noch eine Saison lang tragen“
Also das wär meine kleinste Sorge, der Herr. „
Der Zeuge ist halt noch in einem Alter, wo man auf Äusserlichkeiten wert legt. Wir sind da schon zwei bis drei Schritte weiter.. ;-) „
Als ob einer von euch beiden jemals auf Äußerlichkeiten wert gelegt hätte
@35 – Alles richtig CE – erklären kann ich dieses Phänomen allerdings auch nicht wirklich.
Aber freue derf mer sisch jetzt trotzdem e mal!
hier gibts was auf die Ohren:
http://www.youtube.com/watch?v.....pH4W9b8upk
ZITAT: (37)
“ Oder die Zusammenarbeit wird nicht gänzlich aufgehoben, sondern nur aufgeschoben bis zu jenem Tag, an dem Veh nicht mehr Trainer in Frankfurt ist. „
Was ist denn das für ein Quatsch????
ZITAT:
„Problem ist der Krieger kann kein Ton „
Nix gegen das Sex Toy.
ZITAT:
“ ZITAT:
” Offenbar besitzt der Bursche doch mehr Charakterstärke, als ich ihm zugetraut hatte. I “
Ich finde, den hat er schon gezeigt, als er nach dem Abstieg geblieben ist. „
+1
ZITAT:
“ ZITAT:
„Problem ist der Krieger kann kein Ton „
Nix gegen das Sex Toy. „
Also ich meine das neekofon, nicht den Krieger.
„Als ob einer von euch beiden jemals auf Äußerlichkeiten wert gelegt hätte“
Wer von Natur aus eine strahlende Erscheinung ist wie wir hat das ja auch nicht nötig. Tirili!
Man reiche mir die Sonnenbrille….
ZITAT:
“ Wer von Natur aus eine strahlende Erscheinung ist wie wir hat das ja auch nicht nötig. Tirili! „
Mächtige Erscheinung, Korken. Du verwechselst da was. ;)
ZITAT:
“ Man reiche mir die Sonnenbrille…. „
Da nich für.
ZITAT:
“ Man reiche mir die Sonnenbrille…. „
Frag neeko.
“ Den Handkäs nicht im Kühlschrank aufbewahren. Irgendwann geht der.“
Der geht nicht, der läuft.
Manchmal zählt scheinbar auch noch die Tatsache, ob ein Spieler gesetzt ist oder nicht. Auch ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Schwegler bei VW Stammspieler geworden wäre.
Entweder hier entsteht ernsthaft was oder die sind alle blöd.
ZITAT:
“ ZITAT: (37)
“ Oder die Zusammenarbeit wird nicht gänzlich aufgehoben, sondern nur aufgeschoben bis zu jenem Tag, an dem Veh nicht mehr Trainer in Frankfurt ist. „
Was ist denn das für ein Quatsch???? „
Warum ist das Quatsch?
ZITAT:
“ Entweder hier entsteht ernsthaft was oder die sind alle blöd. „
+1! Umso schlimmer, dass dann der Vorstand (BH UND AH) gegen die sportliche Leitung (AV UND BH) wichtige Personalien durchzudrücken versucht. Ich könnt‘ immer weiter kotzen!
ZITAT:
“ ZITAT:
” Offenbar besitzt der Bursche doch mehr Charakterstärke, als ich ihm zugetraut hatte. I “
Ich finde, den hat er schon gezeigt, als er nach dem Abstieg geblieben ist. „
Aber mal sowas von!
„Problem ist der Krieger kann kein Ton“
Das wär‘ für mich das geringste Problem. Ton wird eh überschätzt.
ZITAT:
“ ZITAT:
“ ZITAT: (37)
“ Oder die Zusammenarbeit wird nicht gänzlich aufgehoben, sondern nur aufgeschoben bis zu jenem Tag, an dem Veh nicht mehr Trainer in Frankfurt ist. „
Was ist denn das für ein Quatsch???? „
Warum ist das Quatsch? „
Aus mehreren Gründen:
Ich plane doch nicht jetzt schon den Abgang meines Trainers, der sicherlich auch ein Garant dafür ist, dass Schwegler und Jung noch hier sind.
+
Ich zähle doch in dieser Art und Weise – ohne Grund – nicht meinen Trainer öffentlich an…
ZITATE:
” Offenbar besitzt der Bursche doch mehr Charakterstärke, als ich ihm zugetraut hatte. I “
Ich finde, den hat er schon gezeigt, als er nach dem Abstieg geblieben ist. „
Aber mal sowas von! „
Dem kann ich mich nur vollinhaltlich anschließen. Und dass er über die ihm vorliegenden „fetten“ Angebote zumindest intensiv nachdenken musste, kann man ihm m.E. nicht als „Eiertanz“ auslegen. Schließlich musste die Entscheidung wohlüberlegt sein, kann / wird sie doch seinen weiteren Lebensweg maßgeblich beeinflussen.
Das sind wirklich good news. Die erfolgreiche Mannschaft und ihr Trainer bleiben zusammen und werden an den richtigen Stellen verstärkt. Das und der Zusammenhalt und Teamspirit, der das Gebilde auszeichnet, könnte tatsächlich den nächsten Schritt nach vorne bedeuten. Umso unverständlicher, in so einer erfolgversprechenden Konstellation sehenden Auges in einen zerstörerischen Konflikt zu laufen.
Die Macher des Erfolgs (Veh/Hübner) hatten eindeutig signalisiert, mit Forster nicht zusammenarbeiten zu wollen. Bruchhagen verpflichtet ihn trotzdem, vermutlich, um zu zeigen, wer immer noch der Chef ist. Und muss dann klein beigeben. Peinlich. Die blauen Augen und ausgeschlagenen Zähne bei dieser Posse hätte man sich sparen können.
Der Prirmin hätte auch seinen Vertrag erfüllt, wenn er für 3 Mios weg wäre, oder?
Veh + Jung + Rode + Schwegler
Das ist in Summe schon eine äußerst erstaunliches und positives Ergebnis.
ZITAT:
Warum ist das Quatsch? „
Aus mehreren Gründen:
Ich plane doch nicht jetzt schon den Abgang meines Trainers, der sicherlich auch ein Garant dafür ist, dass Schwegler und Jung noch hier sind.
+
Ich zähle doch in dieser Art und Weise – ohne Grund – nicht meinen Trainer öffentlich an… „
Wieso „plant“ man mit dem Abgang des Trainers? Man rechnet eher mit dem Abgang. Was, wenn ich mir die Geschichte von Trainern bei Bundesligavereinen so anschaue, nicht all zu gewagt ist. Zumal er sowieso nur einen Vertrag über eine Saison hat.
Und „angezählt“ wurde der Trainer schon durch die Verpflichtung von OF. Nicht durch einen Vertrag, der jetzt ausgesetzt wird.
ZITAT:
„Warum ist das Quatsch? „
Entweder will ich ein Eintracht-TV oder nicht? Das mache ich doch nicht davon abhängig, ob und vor allem wann ich meinen Trainer rausschmeiße oder er freiwillig geht. Was soll denn das für eine Konstruktion.sein? Oder man will einem alten Spezl zu einem Job und etwas Geld verhelfen, koste es was es wolle…. Dann ist es natürlich aus der Sicht des so Handelnden (sic!) kein Quatsch. Aus Sicht des Vereins aber ganz sicher auch!
Ersetze das erste „?“ durch ein „!“.
ZITAT:
“ ZITAT:
Warum ist das Quatsch? „
Aus mehreren Gründen:
Ich plane doch nicht jetzt schon den Abgang meines Trainers, der sicherlich auch ein Garant dafür ist, dass Schwegler und Jung noch hier sind.
+
Ich zähle doch in dieser Art und Weise – ohne Grund – nicht meinen Trainer öffentlich an… „
Wieso „plant“ man mit dem Abgang des Trainers? Man rechnet eher mit dem Abgang. Was, wenn ich mir die Geschichte von Trainern bei Bundesligavereinen so anschaue, nicht all zu gewagt ist. Zumal er sowieso nur einen Vertrag über eine Saison hat.
Und „angezählt“ wurde der Trainer schon durch die Verpflichtung von OF. Nicht durch einen Vertrag, der jetzt ausgesetzt wird. „
Ok – man rechnet damit. Indem HB hier aber einen direkten Zusammenhang zwischen Veh und dem Aussetzen des Vertrags mit OF schafft, wird doch ein baldiger Abgang von AV suggeriert, oder? Das hat Geschmäckle – finde ich. Außerdem: AV geht jetzt gerade in die 3. Saison – mit 1 Jahresverträgen. Vielleicht, ich hoffe es, wird es wieder eine erfolgreiche Saison und wir freuen uns alle, wenn er nach längeren Überlegungen erneut ein Jahr dran hängt…
Ich stimme Dir zu: Die verpflichtung von OF war schon ein Eklat der besonderen Sorte gegen AV aber auch gegen BH. Gestern wurde hier teilweise diskutiert, ob AV nicht zu weit gegangen wäre. Mag sein, aber ist es nicht vielleicht schon viel früher auch BH gewesen?
Re. Schwegler
Anscheinend gut gezockt, beide Seiten.
Und so einbisserl wird der Kapitän auch auf seine Leiste gehorcht haben.
Wenn die wieder zwicken sollte, wird er – unter normalen Umständen- seinen Stammplatz trotzdem nicht so leicht los.
Mich freut es einfach (auch heute noch), dass ein Spieler bleibt, von dem ich sehr hoffte, dass er bliebe.. Trotz aller „Mechanismen der Marktes“.
Gut fürs (mein) Herzsche, gut für die Mannschaft, sehr positives Zeichen für die Innen- wie Außendarstellung und das Selbstbewusstsein des Clubs (im Gegensatz zum reinen Wunschdenken).
…wobei ich mich über diese „weichen“ Komponenten sogar noch mehr freue als die Vertragserfüllung an sich.
P.S. übrigens auch schon mal mit „Ausstiegsklausel“; habe mich bei Gelegenheit gepflegt da auslösen lassen, zur großen, beidseitigen Zufriedenheit.
“ Mag sein, aber ist es nicht vielleicht schon viel früher auch BH gewesen?“
Muskelspiel zweier Alphatiere. Ingo kommentiert das recht treffend.
http://www.fr-online.de/eintra.....18806.html
„Die Öffentlichkeit hat eine unersättliche Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte.“
Oscar Wilde
Wenn man sich so die Vita von OF die letzten Jahre anguckt kann man sich vorstellen das der sehr heiß auf den Job war.
Fan Radio beim FC Köln ist nicht unbedingt die Spitze der Karriere.
„Entweder will ich ein Eintracht-TV oder nicht? Das mache ich doch nicht davon abhängig, ob und vor allem wann ich meinen Trainer rausschmeiße oder er freiwillig geht.“
Eintracht-TV mache ich aber auch nicht von der Personalie Forster abhängig. Das Projekt ist ja nicht gestorben, soweit ich weiß. Es wird gemacht, halt von anderen Personen.
@73
komplett Deiner Meinung
ZITAT:
“ “ Mag sein, aber ist es nicht vielleicht schon viel früher auch BH gewesen?“
Muskelspiel zweier Alphatiere. Ingo kommentiert das recht treffend.
http://www.fr-online.de/eintra.....18806.html „
Stimmt. Eselei…
„Veh fühlte sich brüskiert und hintergangen, weil Forster gegen seinen Willen verpflichtet wurde und er vor vollendete Tatsachen gestellt wurde. Das war fürwahr eine Eselei.“
ZITAT:
“ ZITAT:
Warum ist das Quatsch? „
Aus mehreren Gründen:
Ich plane doch nicht jetzt schon den Abgang meines Trainers, der sicherlich auch ein Garant dafür ist, dass Schwegler und Jung noch hier sind.
+
Ich zähle doch in dieser Art und Weise – ohne Grund – nicht meinen Trainer öffentlich an… „
Wieso „plant“ man mit dem Abgang des Trainers? Man rechnet eher mit dem Abgang. Was, wenn ich mir die Geschichte von Trainern bei Bundesligavereinen so anschaue, nicht all zu gewagt ist. Zumal er sowieso nur einen Vertrag über eine Saison hat.
Und „angezählt“ wurde der Trainer schon durch die Verpflichtung von OF. Nicht durch einen Vertrag, der jetzt ausgesetzt wird. „
Es würde m.E. an Untreue grenzen, wenn man „auf Verdacht“ einen alten Kumpel einfach mal mit Gehalt stand by hält.
Es ist ja nun wirklich nicht so, dass OF der Einzige im Lande ist, der Vereins TV kann. So hat beispielsweise 3zu7 ja schon bewiesen, dass er es kann. Also ist der Vertrag ohne wenn und aber zu kündigen, OF erhält ein Monatsgehalt und Tschüss. Bei jedem anderen Verhalten des Vorstands sollten die sich § 266 StGB noch einmal sehr sorgfältig durchlesen.
Insofern schließe ich mich dem „das ist Quatsch“ vollinhaltlich an.
ZITAT:
“ . Peinlich. Die blauen Augen und ausgeschlagenen Zähne bei dieser Posse hätte man sich sparen können. „
Naja, aber wir wollen doch auch nicht ganz mit der ureigenenen Tradition unserer SGE brechen oder?… hier und da mal ein ’spanner in the works‘ gehoert doch dazu. Frueher hatten wir immerhin noch den Ohms/Faustschlaege am Rednerpult etc…ein bisserl Diva darfs doch noch sein oder ;))
Wenn ich mich recht erinnere, sagte BH im Frühjahr diesen Jahres (als es endlich wieder Winter wurde…): Armin Veh ist hier ein König mit ganz viel Land. Nicht mit Kohle, aber wir haben ihm hier ein Wohlfühlumfeld geschaffen. Das habe ich mir damals so gedacht… Ob man das für einen Trainer machen muss? Keine Ahnung, aber eine klare Meinung hier an dieser Stelle: Ja. Wenn aber diese Aussage fast zeitgleich durch andere Handlungen kontakariert werden, o.k. dann wäre ich auch stur und sauer….
ZITAT:
“ Eintracht-TV mache ich aber auch nicht von der Personalie Forster abhängig. Das Projekt ist ja nicht gestorben, soweit ich weiß. Es wird gemacht, halt von anderen Personen. „
Warum soll ich dann den Vertrag mit OF ruheen lassen bis andere bereits am Werk sind?
„Es würde m.E. an Untreue grenzen, wenn man “auf Verdacht” einen alten Kumpel einfach mal mit Gehalt stand by hält. „
Ich habe nicht behauptet OF würde in der Stand-By-Zeit ein Gehalt beziehen.
ZITAT:
“ ZITAT:
“ Eintracht-TV mache ich aber auch nicht von der Personalie Forster abhängig. Das Projekt ist ja nicht gestorben, soweit ich weiß. Es wird gemacht, halt von anderen Personen. „
Warum soll ich dann den Vertrag mit OF ruheen lassen bis andere bereits am Werk sind? „
Weil Dickschädel es sind. Wurde doch alles schon x-mal durchgekaut. Und OF sollte ja nicht nur TV machen.
ZITAT:
“ Morgen.
Ich schmettere ein herzhaftes „Reschpekkt, Pirmin!“ raus und freu mich. Gut das wir gestern die Forster-Afvehre hatten, sonst wärs im Sommerloch doch irgendwie zu fad. „
:-)
@89
Ei weil mir bei de Eintracht sinn..
Wie das endet habe ich gestern schon geschrieben.
Job für OF.
Für die Kandidatensuche gibt es ein klares Anforderungsprofil. „Er muss eine Persönlichkeit sein, mit guter Außendarstellung. Einer, der die Fans mitnehmen kann, aber auch ein gutes Netzwerk in Wirtschaft, Gesellschaft sowie Kultur vorweist und fußballbegeistert ist“, beschreibt Ruf die nötigen Charaktereigenschaften des neuen Präsidenten.
http://www.spox.com/de/sport/f.....euser.html
ZITAT:
“ ZITAT:
“ ZITAT:
“ Eintracht-TV mache ich aber auch nicht von der Personalie Forster abhängig. Das Projekt ist ja nicht gestorben, soweit ich weiß. Es wird gemacht, halt von anderen Personen. „
Warum soll ich dann den Vertrag mit OF ruheen lassen bis andere bereits am Werk sind? „
Weil Dickschädel es sind. Wurde doch alles schon x-mal durchgekaut. Und OF sollte ja nicht nur TV machen. „
Seh ich auch so, das sind Dickschädel die gerade einen Boxrunde verloren haben, aber trotz allem ihr Ding durchsetzen wollen
ZITAT:
“ Weil Dickschädel es sind. Wurde doch alles schon x-mal durchgekaut. Und OF sollte ja nicht nur TV machen. „
Schon klar! Aber es ging ja um das Thema ruhen lassen. Da kann ich mich nur wiederholen. Quatsch es ist, ein wichtiges Vorhaben in eine unbestimmte Zukunft zu verschieben. Quatsch es auch ist, sich von der Personalie OF abhängig zu machen, insbesondere wenn nicht akzeptiert von meiner Führungsmannschaft er wird….
Und da sehe ich auch bei den beiden Alphatieren ein paar feine Unterschiede. Aus Sicht HB/AH kann ich keinerlei Ratio außer Machtpolitik erkennen. Bei AV denkee ich, dass er ganz bewusst (man beachte das Timing) die Machtpolitik (und somit natürlich seine eigenen Interessen, das leugne ich nicht) mit eineSignal an das Team kombiniert (à la „Seht her! Ich bestimme hier die sportlichen Geschicke. Mit mir geht es vorwärts. Überlegt Euch, ob Ihr Teil davon sein wollt“) Ein Meister der Armin darin nämlich ist. Die Spieler seinetwegen geblieben sind (mind. Jung und Schwegler).
Nach jahrelangem Bemühen um ein professionelles Vereinsmanagement nun doch wieder eine dieser dämlichen Provinzpossen um Kompetenzen und narzisstische Überegos. Und das in Zeiten des Erfolges, der doch angeblich so zusammenschweißt. Zusätzlich schleicht sich das Gefühl ein, als hätte der gute HB aufgrund unzeitgemäßer Sturköpfigkeit die besten Jahre hinter sich. Und als würde AV mit egozentrischer Sonnenkönigsattitude sein Blatt konsequent überreizen. Ich befürchte, die Saat des Zwistes wird weiter aufgehen, weil hier niemand die nötige Souveränität beweist. Das finde ich – ebenfalls ganz unsouverän – scheisse.
„Es würde m.E. an Untreue grenzen, wenn man “auf Verdacht” einen alten Kumpel einfach mal mit Gehalt stand by hält.“
Von wem ist denn der OF ein „alter Kumpel“?
Das ist doch von beiden Seiten betrachtet kompletter Mumpitz. Zur Eintrachtseite hat CE ja schon alles gesagt, aber auch aus der Position von OF: wir lassen den Vertrag mal ruhen, bis der Trainer in eins, zwei oder drei Jahren geht? Würde das irgendeiner der hier anwesenden tun?
Die Posse um Medienchef und Trainer ist einfach nur ein ausgefeiltes Ablenkungsmanöver um in Ruhe die Vertragsverhandlungen mit derzeitigen und zukünftigen Spielern führen zu können.
Rumms.
*Seufz*
Morsche
Kaan Can.
ZITAT:
„Und als würde AV mit egozentrischer Sonnenkönigsattitude sein Blatt konsequent überreizen. „
Der hat mir die erste Glückssaison seit fast 20 Jahren beschert (Aufstiege mal ausgelassen, den konnte er auch). Der hat bei mir Kredit. Der Anne nicht mehr seit der Tasmanenrückrunde!
Wisst ihr was? Ich scheiße heute einfach mal ganz gepflegt auf den ganzen TV-Kram und freue mich einfach über Pirmins Verbleib.
So, das haben die nun davon!
@Kritikasterin
“ Aber es ging ja um das Thema ruhen lassen. Da kann ich mich nur wiederholen. Quatsch es ist, ein wichtiges Vorhaben in eine unbestimmte Zukunft zu verschieben.“
Du redest von Eintracht-TV?
ZITAT:
“ *Seufz* „
Dabei hatte ich garnicht die 100 anvisiert. Während des Schreibens des Textes war die 93 aktuell.
Schöne Hunnerd!
Ich überlege sogar, mein Eintracht-TV-Abo zu kündigen, bin mir aber nicht sicher, wie ich ohne den Harlem-Shake über die Runden kommen soll.
ZITAT:
“ @Kritikasterin
“ Aber es ging ja um das Thema ruhen lassen. Da kann ich mich nur wiederholen. Quatsch es ist, ein wichtiges Vorhaben in eine unbestimmte Zukunft zu verschieben.“
Du redest von Eintracht-TV? „
@ Stefan
Du hältst es für nicht wichtig? Zu modern?
@96
Warum ist das nur Machtpolitik? Das greift mir zu kurz.
Wir sind und doch einig , dass außer dem Pressebeschimpfer, jeder begriffen hat, dass die mediale Außendarstellung mittlerweile ein Gutteil der “ Ware“ Bundesliga ausmacht. Die Maschine läuft ja quasi sieben Tage die Woch. Ansonsten wäre so ein Ding wie TV eines Bundesligavereins doch komplett unnütz..
Man schaue sich doch mal die Pressekonferenzen mit AV an. Meist sind sie sehr vergnüglich. Für den Trainer , die anwesenden Berichterstatter und die Zuhörer.
Und nun soll ich auf einmal täglich mit einem Mann zusammenarbeiten der mir aus irgendeiner Ecke aufgedrückt wird und gegen dessen Berufung ich mehrfach Bedenken geäußert habe? Das sage ich halt mal NEIN. Muß ich nicht. Unabhängigheit ist ne nette Sache wenn man sie sich leisten kann.
In manche Schädel passt halt nicht rein ,dass es außer EF noch was anderes geben kann.
ZITAT:
„Ich scheiße heute einfach mal ganz gepflegt auf den ganzen TV-Kram“
Nicht nur heute.
ZITAT:
“ ZITAT:
“ @Kritikasterin
“ Aber es ging ja um das Thema ruhen lassen. Da kann ich mich nur wiederholen. Quatsch es ist, ein wichtiges Vorhaben in eine unbestimmte Zukunft zu verschieben.“
Du redest von Eintracht-TV? „
@ Stefan
Du hältst es für nicht wichtig? Zu modern? „
Herrgott, nein. Wo schreibe ich das? Ich frage mich nur, wo steht, dass das Projekt verschoben sei.
ZITAT:
“ @Kritikasterin
“ Aber es ging ja um das Thema ruhen lassen. Da kann ich mich nur wiederholen. Quatsch es ist, ein wichtiges Vorhaben in eine unbestimmte Zukunft zu verschieben.“
Du redest von Eintracht-TV? „
Nein von dem Vertrag mit OF!
Ich bin so ein Naivling, der glaubt, man kann im Fußball durch Klugheit, ein Konzept, Zusammenhalt, Empathie, Kommunikation, Glück und das ganze Gedöns Berge versetzen. Und es sah ja bei uns so aus, als ob wir da hin gekommen wären. Und dann setzt der Herri ohne Not so einen gewaltigen Spaltpilz da rein. Das ärgert mich maßlos.
Sicher ist er über die Jahre ein Eintrachtler mit Herzblut geworden; aber diese Mentalität, etwas bewegen zu wollen, an die Grenzen zu gehen, um die Eintracht nach oben zu bringen, die geht ihm ab. Deshalb hat er auch so gerne mit Funkel gearbeitet. Der wollte nicht wirklich was erreichen, jedenfalls nix, was über Platz 8-11 hinausgeht, hat nix gefordert, hat versucht, das Beste aus dem zu machen, was Herri ihm zugestand. Und jetzt dieser Typ, der noch aus seinem Urlaub anruft, weil ihm die Neuverpflichtungen zu schleppend verlaufen. Das ist nicht die Welt unseres verdienstvollen VV.
ZITAT:
“ ZITAT:
“ @Kritikasterin
“ Aber es ging ja um das Thema ruhen lassen. Da kann ich mich nur wiederholen. Quatsch es ist, ein wichtiges Vorhaben in eine unbestimmte Zukunft zu verschieben.“
Du redest von Eintracht-TV? „
Nein von dem Vertrag mit OF! „
Ich verstehe nicht warum der Vertrag mit OF ein „wichtiges Vorhaben“ sein sollte. Was daran liegt dass mir nicht ganz klar ist, wofür er außer „TV“ noch geholt werden sollte.
@Heinz (111): +1! Explizit zu dem vollen Post!
Da haste mich wohl mißverstanden. Beim Vorstand halte ich es für (dumme) Machtpolitik (die Personalie, nicht das TV). Bei AV Machtpolitik nur insofern, dass er seine Position klar stellt. Und das halte ich aus oben beschriebenen Gründen für absolut notwendig. Ich bin ihm dafür dankbar, die Annern nicht einfach sso wurschteln zu lassen, wie sie das gerne hätten. Die katastrophale Außenwirkung geht in meinen Augen voll auf die Kappe des (mindestens in dieser Angelegenheit) total unfähigen Vorstands!
@117
ah so.ok.
@116
Wofür man den holen wollte? Lies mal..
http://www.fr-online.de/eintra.....77144.html
ZITAT:
“ @117
ah so.ok.
@116
Wofür man den holen wollte? Lies mal..
http://www.fr-online.de/eintra.....77144.html „
Kenne ich. Ich dachte dafür hätte man schon jemanden. ;)
ZITAT:
„Ich verstehe nicht warum der Vertrag mit OF ein „wichtiges Vorhaben“ sein sollte. Was daran liegt dass mir nicht ganz klar ist, wofür er außer „TV“ noch geholt werden sollte. „
Das hatte ich ja anfänglich versucht zu vergumentieren. Wenn das TV wichtig ist, dann warte ich nciht bis der Trainer vielleicht endlich mal weg ist, der meinen Projektleiter nicht mag, sondern ziehe das Projekt durch. Und wenn ich mich für den Trainer und gegen den Projektleiter entschieden habe, muss Letzterer halt gehen. Aber ich kann doch nicht sagen, lieber Projektleiter, wir fangen schon mal ohne Dich an, bis der böse Armin weg ist und dann kannste weiter machen…. Ergo: Vertrag ruhen lassen = Quatsch! Aber vielleicht bin das nur ich…
@Heinz – sehe ich ähnlich, Veh ist so unabhängig, dass er tatsächlich seine Drohung war gemacht hätte, und das Schiff Eintracht Frankfurt verlassen hätte, wenn der ungeliebte OF seine Arbeit angetreten hätte.
Was sagt uns das über AV? Zumdest das er ein Prinzipien-Mensch ist – aber auch, wie Du es formulierst – dass EF für ihn nicht alles im Leben ist.
Mit solchen Trainer-Diven muss man umgehen können – der FCB kann hierzu sicher auch (nicht nur) ein Lied anstimmen (Jupp, van Gaal, etc.).
Was sagt uns das -> wir sind auf dem richtigen Weg… :-)
„Aber ich kann doch nicht sagen, lieber Projektleiter, wir fangen schon mal ohne Dich an, bis der böse Armin weg ist und dann kannste weiter machen…“
Doch. Kann man. q.e.d.
ZITAT:
“ „Es würde m.E. an Untreue grenzen, wenn man “auf Verdacht” einen alten Kumpel einfach mal mit Gehalt stand by hält.“
Von wem ist denn der OF ein „alter Kumpel“? „
Laut eigener Aussage von OF passt zwischen ihn und HB sowie AH „kein Blatt“. Das ist schon eine ungewöhnliche Aussage für einen zukünftigen Angestellten oder?
ZITAT:
“ ZITAT:
“ ZITAT:
“ @Kritikasterin
“ Aber es ging ja um das Thema ruhen lassen. Da kann ich mich nur wiederholen. Quatsch es ist, ein wichtiges Vorhaben in eine unbestimmte Zukunft zu verschieben.“
Du redest von Eintracht-TV? „
Nein von dem Vertrag mit OF! „
Ich verstehe nicht warum der Vertrag mit OF ein „wichtiges Vorhaben“ sein sollte. Was daran liegt dass mir nicht ganz klar ist, wofür er außer „TV“ noch geholt werden sollte. „
Ich weiß, dass Dir TV nicht zu modern ist. War ein Scherz.
+
Soweit ich weiß, ist OF als Mediendirektor eingestellt worden, als Vorgesetzter (explizit) der beiden Pressesprecher. Damit hätte er auch Einfluss auf die Pressekonferenzen gehabt. Auf die Initiierung von AV und BH… und so weiter…
+
@Heinz:
Sehe ich genauso. Wir häufig schaue ich mir die PK´s von AV an, weil sie mich einfach nur amüsieren und so manches Mal sehe ich mir auch die PK des Trainers der gegnerischen Mannschaft an und erkenne eine gewisse rhetorische Kompetenz, Spieler zu entlasten etc.
Boah, Themenwechsel.
War Prib primär für die linke Außenbahn oder fürs zentrale Mittelfeld eingeplant?
Oder gar als universaler Joker?
@ 122 Stefan
Dann ist dies aber Dilitantismus zum Quadrat… Zeigt die unendliche Kompetenz von HB. Denn wenn ich den Projektleiter für das Projekt nicht brauche, warum hole ich Ihn dann und setzte seinen Vertrag noch aus? Geht mir nicht in mein Hirn…
ZITAT:
“ Boah, Themenwechsel.
War Prib primär für die linke Außenbahn oder fürs zentrale Mittelfeld eingeplant?
Oder gar als universaler Joker? „
Prib kann und hat schon LV, LM, LA, DM, ZM und ich glaube auch schon OM gespielt. Seine beste Position ist m.E. LM in der Raute und dafür haben wir in der Tat keinen. Das hat letzte Saison einmal Rode gspielen müssen.
„Dann ist dies aber Dilitantismus zum Quadrat… Zeigt die unendliche Kompetenz von HB.“
Im Gegensatz zu einiger meiner Kollegen glaube ich nicht dass HB die treibende Kraft in dieser Sache war. Ich kann’s aber nicht beweisen.
ZITAT:
“ Laut eigener Aussage von OF passt zwischen ihn und HB sowie AH „kein Blatt“. Das ist schon eine ungewöhnliche Aussage für einen zukünftigen Angestellten oder? „
diese aussage fand ich im übrigen sehr bemerkenswert.
Wir haben neun Jahre ohne Web-TV gelebt und existieren immer noch.
ZITAT:
“ Wir haben neun Jahre ohne Web-TV gelebt und existieren immer noch. „
Eben. HB hat da die Unterschrift drunter. Das war’s aber auch.
Wir.
Neun.
ZITAT:
“ ZITAT:
“ Laut eigener Aussage von OF passt zwischen ihn und HB sowie AH „kein Blatt“. Das ist schon eine ungewöhnliche Aussage für einen zukünftigen Angestellten oder? „
diese aussage fand ich im übrigen sehr bemerkenswert. „
Für mich hört sich an, als ob der geplante Mediendirektor ein überproportinal mächtiger Mensch im Club werden sollte/könnte. Die mover and shaker dort oben, und die fürs Sportliche Verantwortlichen als die ausführende Indianer, mit deren Arbeit man glänzen kann.
Es ist in HBs Interesse, daß kein Projekt gestartet wird, das er nicht versteht oder gar will und das am Ende noch Geld kostet. Veh hat keinerlei Interesse an jemandem, der ihm vorschreiben werden will, was er im Interesse des Vereins zu sagen hat oder nicht. Everybody wins. Wer den Neuen verantwortlich eingestellt hat, spielt da eine untergeordnete Rolle.
Gilt Schwegis Klausel denn nächstes Jahr wieder oder wurde sie ihm bis 2015 abgekauft?
ZITAT:
“ ZITAT:
“ @117
ah so.ok.
@116
Wofür man den holen wollte? Lies mal..
http://www.fr-online.de/eintra.....77144.html „
Kenne ich. Ich dachte dafür hätte man schon jemanden. ;) „
… ja haben wir auch und der macht seine Sache auch gut – ja, ich weiss Minderheitenmeinung !
Und wieviel Transferspielgeld ist noch übrig, if any, nachdem Schwegler sein tolles Zeichen gesetzt hat?
@Lupa
Das mit dem „kein Blatt“ ist eine unangemessene, anbiedernde Äußerung, die auch Herri nicht unbedingt gefallen wird.
ZITAT:
“ Gilt Schwegis Klausel denn nächstes Jahr wieder oder wurde sie ihm bis 2015 abgekauft? „
Es gibt da sicher viele Schattierungen.
Moin.
Heinz hat in #118 das Aufgabengebiet des Maybe-stand-by-Frühstücksdirektor mit dem Namenskürzel der verbotenen Stadt (bereits da hätte hier jeder stutzig werden müssen, weil: kann nicht funktionieren!) durch den Link auf den FR-Artikel nochmal ins Gedächtnis gerufen; danke dafür.
Auf eben dieser FR-page findet sich auch der Link zu dem von mir höchst geschätzten Ballhorn mit dem Fazit „Mit Europa ist Sense“ wieder. War nach dem FCA-Grottenkick. (War zeitgleich zum hiesigen Tausch Europa-Atlas gg. Grillparty.)
Manchmal ist ein Blick in den Rückspiegel sinnvoll, aus heutiger Entwicklung sogar notwendig. Wenn ich mir dann die PP-Bildchen im FR-Artikel (Aufgabengebiet) anschaue, passt der Hintergrund dieses Artikels eigentlich so garnicht zu HB, sondern mehr als logisch zu AH. Und damit erklärt sich zumindest für mich, wer originär hinter der Personalie des Frühstücksdirektors steckt.
Frühstücks-TV ist halt nicht jedermanns Sache.
Soll es halt jemand machen, der sich damit auskennt. Wenn möglich mit anderen Initialen. Bitte.
Von mir aus auch gerne extern.
Allerdings ist mir lieber, die sorgsam gehütete Kohle wird in eine Verstärkung der kickenden Zunft gesteckt, als in irgendwelche an die Wand gefahrenen Personalien …
Aus seiner Zeit bei FFH kann Oliver Forster eigentlich nur noch Peter Fischer bei der Eintracht kennen. Welche Rolle spielt der Netzwerker in der ganzen Chose? Je mehr ich drüber nachdenke, erscheint mir HB als lame duck und AH als Erfüllungsgehilfe…..Quelle: Mein Bauch.
ZITAT:
“ ZITAT:
“ Gilt Schwegis Klausel denn nächstes Jahr wieder oder wurde sie ihm bis 2015 abgekauft? „
Es gibt da sicher viele Schattierungen. „
Fein formuliert. Licht und Schatten, damit spielt Stefan bei seinen Fotos :-)
ZITAT:
“ @Lupa
Das mit dem „kein Blatt“ ist eine unangemessene, anbiedernde Äußerung, die auch Herri nicht unbedingt gefallen wird. „
Wäre für mich die „positivste“ Auslegung, halt Trotz-Behauptung.
ZITAT:
“ Wir haben neun Jahre ohne Web-TV gelebt und existieren immer noch. „
Während Kölle FC-TV hat, aber immer noch in der Unnerhos herumläuft.
Die hätten mal das FC-Brett behalten. Das war besser wie Fernsehen..
was bleibt nach der forster affaire?
gottseidank der pirmin!
wow, ich hätts nicht für möglich gehalten, ruhm und ehre sei dem bruno, dem größten kühlschrankverkäufer in arktischen gefilden!
entschuldigt bitte die kurze unterbrechung….
ZITAT:
“ Aus seiner Zeit bei FFH kann Oliver Forster eigentlich nur noch Peter Fischer bei der Eintracht kennen. Welche Rolle spielt der Netzwerker in der ganzen Chose? Je mehr ich drüber nachdenke, erscheint mir HB als lame duck und AH als Erfüllungsgehilfe…..Quelle: Mein Bauch. „
Und meinen Bauch würde noch interssieren, welche externe Produktionsgesellschaft vorgesehen war… Ob es da schon einen fertigen Vertrag gibt? Da gibt es so viele Spielchen, die richtig „amüsant“ sind oder noch werden können…
ZITAT:
„Eben. HB hat da die Unterschrift drunter. Das war’s aber auch. „
Das wäre dann aber doch immer noch dilettantisch, oder? Oder etwa die Variante, die auch Napoil in 141 andeutet. HB unterschreibt, weil er nix gegen den Höllenmann tun kann und hintertreibt es dann, indem er den armin ins Feld schiebt. Hmmm! Zumindest eine pfiffige Theorie…
Ach so, es wurde ja zum Themenwechsel aufgefordert: Brauchen wir denn das Pribschee noch? Wollen/können wir jetzt wirklich so viel Geld für nen Neuen als Backup ausgeben.Wendet BH gar HBs im vorigen Absatz suggerierte Taktik an? Boah! Langsam macht’s Spaß…
Seit wann erhält jemand, der in der Probezeit gekündigt wird eine Abfindung? Ihm steht maximal ein Gehalt zu, wenn man ihm vor Dienstantritt kündigt, nämlich das für den ersten Monat.
ZITAT:
“ Die hätten mal das FC-Brett behalten. Das war besser wie Fernsehen.. „
:-))
rheinmain TV. Da hat der e.V. doch auch eine Beteiligung von sagenhaften 1% oder so.
Oder wir kaufen gleich 9live.
ZITAT:
“ entschuldigt bitte die kurze unterbrechung…. „
Für den Pirmin nehmen wir sogar die in Kauf ;-.)
ZITAT:
“ ZITAT:
“ Boah, Themenwechsel.
War Prib primär für die linke Außenbahn oder fürs zentrale Mittelfeld eingeplant?
Oder gar als universaler Joker? „
Prib kann und hat schon LV, LM, LA, DM, ZM und ich glaube auch schon OM gespielt. Seine beste Position ist m.E. LM in der Raute und dafür haben wir in der Tat keinen. Das hat letzte Saison einmal Rode gspielen müssen. „
Flum hat letzte Saison auch alles außer Torwart gespielt. Brauchen wir noch einen, der alles kann àber nichts so richtig gut?
Btw..
Interessante Analyse von JCM in der FR-Print („Eine Lehrstunde der Spanier“), der manchen down to the ground holen dürfte nach dem CL-Hype.
Prib kann auch LMAA.
ZITAT:
“ Btw..
Interessante Analyse von JCM in der FR-Print („Eine Lehrstunde der Spanier“), der manchen down to the ground holen dürfte nach dem CL-Hype. „
Zu dem Thema haben auch die Mitbewerber sehr schön geschmiert:
http://www.sueddeutsche.de/spo.....-1.1692525
ZITAT:
“ ZITAT:
“ Boah, Themenwechsel.
War Prib primär für die linke Außenbahn oder fürs zentrale Mittelfeld eingeplant?
Oder gar als universaler Joker? „
Prib kann und hat schon LV, LM, LA, DM, ZM und ich glaube auch schon OM gespielt. Seine beste Position ist m.E. LM in der Raute und dafür haben wir in der Tat keinen. Das hat letzte Saison einmal Rode gspielen müssen. „
Ja, der Prib kann schon einiges ohne allzu großen Qualitätsverlust spielen. Wäre schon schön, so jemanden zu haben, der sowohl Inui als auch Rode, Oczipka oder Meier Pausen garantiert.
Nunja, in Bruno we trust.
ZITAT:
“ Btw..
Interessante Analyse von JCM in der FR-Print („Eine Lehrstunde der Spanier“), der manchen down to the ground holen dürfte nach dem CL-Hype. „
Stimmt. Insbesondere nach den „Leistungen“ der DFB-U21 plus U19 … :-(
ZITAT:
“ Seit wann erhält jemand, der in der Probezeit gekündigt wird eine Abfindung? Ihm steht maximal ein Gehalt zu, wenn man ihm vor Dienstantritt kündigt, nämlich das für den ersten Monat. „
Die Diskussion hatten wir schonmal. Weißt du, ob es wirklich eine Probezeit gibt bzw. gab? Also im Profifussball bei Spielern und Trainern sicher nicht, denke auch nicht bei bekannten Mitarbeitern….
ZITAT:
“ Btw..
Interessante Analyse von JCM in der FR-Print („Eine Lehrstunde der Spanier“), der manchen down to the ground holen dürfte nach dem CL-Hype. „
http://www.fr-online.de/sport/.....18284.html
ZITAT:
“ ZITAT:
“ ZITAT:
“ Boah, Themenwechsel.
War Prib primär für die linke Außenbahn oder fürs zentrale Mittelfeld eingeplant?
Oder gar als universaler Joker? „
Prib kann und hat schon LV, LM, LA, DM, ZM und ich glaube auch schon OM gespielt. Seine beste Position ist m.E. LM in der Raute und dafür haben wir in der Tat keinen. Das hat letzte Saison einmal Rode gspielen müssen. „
Flum hat letzte Saison auch alles außer Torwart gespielt. Brauchen wir noch einen, der alles kann àber nichts so richtig gut? „
Der FCK legt Köhler wohl keine Steine in den Weg.
Was gibt es denn neues zur Medienchef-Personalie?
Ich hätte Interesse.
ZITAT:
“ Btw..
Interessante Analyse von JCM in der FR-Print („Eine Lehrstunde der Spanier“), der manchen down to the ground holen dürfte nach dem CL-Hype. „
Psst. Nicht nur im Print. Und das seit Tagen. ;)
http://www.fr-online.de/sport/.....18284.html
ZITAT:
“ ZITAT:
“ Btw..
Interessante Analyse von JCM in der FR-Print („Eine Lehrstunde der Spanier“), der manchen down to the ground holen dürfte nach dem CL-Hype. „
http://www.fr-online.de/sport/.....18284.html „
Mario Götze kann 2015 noch U21-Europameister werden. Das ist doch die viel größere Ansage.
@159
Darauf kommt es nicht an. Die Vereinbarung einer Probezeit ist völlig irrelevant Vor Ablauf einer Frist von sechs Monaten gibt es keinen Kündigungsschutz. EF könnte also ohne Angaben von Gründen kündigen.
DA hat im Ergebnis Recht.
Möglicherweise haben sie das AV auch nur zum Ruhen gebracht bis der AV kündigt:-)
ZITAT:
“ Prib kann auch LMAA. „
Der *Brüller* unter dem KZF-Zeichen im Limburg-Weilburg-Kreis.
Und dann einen von denen mit 70kmh vor dir auf der Landstraße….der Rest wäre nun nicht mehr jugendfrei.
ZITAT:
“ @159
Darauf kommt es nicht an. Die Vereinbarung einer Probezeit ist völlig irrelevant Vor Ablauf einer Frist von sechs Monaten gibt es keinen Kündigungsschutz. EF könnte also ohne Angaben von Gründen kündigen.
DA hat im Ergebnis Recht.
Möglicherweise haben sie das AV auch nur zum Ruhen gebracht bis der AV kündigt:-) „
Soll mir Recht sein, denn das klignt ja „Abfindung sparen“. Danke, für die Erhellung.
HSV-Son zu den Pillendrehern
http://sport.de.msn.com/fussba.....nsfermarkt
ZITAT:
“ ZITAT:
“ @117
ah so.ok.
@116
Wofür man den holen wollte? Lies mal..
http://www.fr-online.de/eintra.....77144.html „
Kenne ich. Ich dachte dafür hätte man schon jemanden. ;) „
So ist es
Die Bereiche Presse und sozial media sind ja abgedeckt.
ZITAT:
“ „Dann ist dies aber Dilitantismus zum Quadrat… Zeigt die unendliche Kompetenz von HB.“
Im Gegensatz zu einiger meiner Kollegen glaube ich nicht dass HB die treibende Kraft in dieser Sache war. Ich kann’s aber nicht beweisen. „
+1
„Der FCK legt Köhler wohl keine Steine in den Weg. „
Her mit dem. Der kann auch fast alles spielen.
ZITAT:
“ ZITAT:
“ ZITAT:
“ @117
ah so.ok.
@116
Wofür man den holen wollte? Lies mal..
http://www.fr-online.de/eintra.....77144.html „
Schöne Kommentare unter dem Text. Könnten alle von mir sein…
„Die Eintracht möchte gerne mit den Großen pinkeln gehen u. die Aktiven haben auf dem Fussballplatz das Niveau eines Zweitligisten,der kurz vor dem Abstieg steht…“
oder:
„Die Eintracht möchte gerne mit den Großen pinkeln gehen u. die Aktiven haben auf dem Fussballplatz das Niveau eines Zweitligisten,der kurz vor dem Abstieg steht…“
Yeah,
Passt gut zur JCM-Analyse
http://www.sport1.de/de/fussba.....32482.html
Von der Punktlandung zur Bruchlandung.
Was soll das? Twitter, Facebook und der ganze Mist. Alles Ferz. Die Wahrheit Ist auf’m Platz!
Sagen wir es mal so, auch für die Kollegen, Stefan
Ein VV der heute noch wegen seines Nokias Handy belächelt wird, der dem Thema Internet sehr kritisch gegenüber steht, der alles moderne als teufelszeug ansieht, ist bestimmt nicht die treibende Kraft sich ausgerechnet für Eintracht TV einzusetzen. Wie mag der also handeln wenn ein anderer „Modernerer“ ( modern hier ohne Bewertung, weder pos. noch neg:) kommt und sagt soundso stellen wir uns das vor?
ZITAT:
“ Was soll das? Twitter, Facebook und der ganze Mist. Alles Ferz. Die Wahrheit Ist auf’m Platz! „
Nur zur Info, facebook, twitter und der ganze Mist ist schon von einem neu angestellten Mitarbeiter abgedeckt.
Wüßte nicht was der Forster da noch machen sollte?
ZITAT:
“ ZITAT:
“ Was soll das? Twitter, Facebook und der ganze Mist. Alles Ferz. Die Wahrheit Ist auf’m Platz! „
Nur zur Info, facebook, twitter und der ganze Mist ist schon von einem neu angestellten Mitarbeiter abgedeckt.
Wüßte nicht was der Forster da noch machen sollte? „
War doch nur ein Zitat eines Kommentars unter dem Text…..
Für Albert.
http://www.spox.com/de/sport/f.....sball.html
Ei Albert, ich sehs doch wie du, ich brauch diese ganzen Eintracht Auftritte auch nicht, natürlich mit Ausnahme dieses blogs hier:-)
Nichtdestotrotz gibts dafür schon einen Hauptamtlichen dafür, ich frage mich halt die ganze Zeit was die Personalienposse um OF eigentlich soll?
Wo keiner so richtig begreift was der machen soll, ausser mit dem Micro den Spielern und dem Trainer hinterherzulaufen.
TV ist doch eh so was von Nullerjahre. Das läuft doch alles über dieses Internetz, heute.
FR vom 1106.2013
Ich weiß ihr habt es alle schon x-mal gelesen, was ich bisher nicht wußte ist der Tatbestand
das AV per Anwalt mit HB spricht und nicht persönlich mit ihm die Sache aus der Welt schafft.
Ist das Tischtuch schon zerschnitten? Ich kann mir gut vorstellen bei einem miserableb Start
in die Euroliga (vorzeitiges Ausscheiden) und einem Tabellenplatz 12-14 wird sich sehr
schnell zeigen wer die Hosen anhat. Hier nochmal ein Auszug von ID
Zitat
Man stelle sich nur mal vor, der Vorstand der Frankfurter Eintracht hätte den dicken Max gespielt, sich auf seine Machtbefugnisse berufen und dem leitenden Angestellten Armin Veh gehörig die Leviten gelesen, weil dieser per Anwalt mitteilen ließ, dass doch gefälligst dieser unliebsame, aber blöderweise bereits eingestellte Medienchef besser nicht seinen Dienst antreten solle. Wenn doch, sei er, der Trainer, dann halt man weg. Man male sich aus, der Vorstand wäre knallhart geblieben und hätte Armin Veh ins Stammbuch geschrieben, er überschreite seine Kompetenzen und solle sich doch lieber um den schnöden Flachpass kümmern.
ZITAT:
“ Für Albert.
http://www.spox.com/de/sport/f.....sball.html „
Jupp Tenhagen!
Nach der scheinbar voreiligen Unterschrift auf den OF Vertrag frage ich mich ob HB mw. von Apfelkuchen auf Mokka-Rum Torte umgeschwenkt hat.
Wobei wir ja nicht mal wissen, ob der Vertrag von HB unterschrieben wurde.
ZITAT:
“ Wobei wir ja nicht mal wissen, ob der Vertrag von HB unterschrieben wurde. „
Irgendein Bauernopfer wird sich schon finden, notfalls der Saustift.
Jetzt könnte man Eintracht TV sinnvoll nutzen mit Liveschaltungen zu HB, AH und AV. Danach BH wie er mit Prib nebst Berater Popp die Vertragsdetails aushandelt.
ZITAT:
“ ZITAT:
“ ZITAT:
“ Btw..
Interessante Analyse von JCM in der FR-Print („Eine Lehrstunde der Spanier“), der manchen down to the ground holen dürfte nach dem CL-Hype. „
http://www.fr-online.de/sport/.....18284.html „
Mario Götze kann 2015 noch U21-Europameister werden. Das ist doch die viel größere Ansage. „
Eben. Trapp, Jung, Kirchhoff, Götze, Gündokan, Schnürrle, Draxler haben alle gefehlt. Dazu noch ein fähiger Trainer und die Spanier hätten einpacken können.
Soviel Eintracht verträgt mein schwaches Herz nich!
@Dieter,
die Existenz eines Anwaltsschreibens ist längst von Herry selbst dementiert worden.
ZITAT:
“ Oder wir kaufen gleich 9live. „
eerr-uuu-weeeh zieht LKWs, die ganze Nacht…
http://www.faz.net/aktuell/rhe.....16723.html
Krass, der kommt wirklich wieder, bzw wird der dann irgendwo geparkt, oder wie muss ich mir das vorstellen?
Und was bedeutet das für Veh wenn der lesen muss, naja wenn der weg ist machen wir das noch mal neu?
Hui…..konstruktive und innige Zusammenarbeit und an einem Strang ziehen sieht anders aus
„ein deutlich verbessertes Jahressalär.“
http://www.kicker.de/news/fuss.....kfurt.html
Neuer Spielplan nächste Woche Freitag…
Naaaaa? Wer meckert als erster?
Isaradler? ;)
ZITAT:
“ Neuer Spielplan nächste Woche Freitag… „
Das ist mir zu früh.
ZITAT:
“ @Dieter,
die Existenz eines Anwaltsschreibens ist längst von Herry selbst dementiert worden. „
Muss ich Dir sagen was Herri in den letzten neun Jahren so alles dementiert hat? ;)
ZITAT:
“ „ein deutlich verbessertes Jahressalär.“
http://www.kicker.de/news/fuss.....kfurt.html „
Niemand will mehr nach Wolfsburg wechseln, wie es scheint. Irgendetwas zieht nicht mehr….
„Doch Schwegler entschied sich gegen den VfL und ein deutlich verbessertes Jahressalär.“
steht da.
ZITAT:
“ ZITAT:
“ @Dieter,
die Existenz eines Anwaltsschreibens ist längst von Herry selbst dementiert worden. „
Muss ich Dir sagen was Herri in den letzten neun Jahren so alles dementiert hat? ;) „
Nun ja, aber der Anwalt von dem das ( angebliche oder nicht angebliche) Schreiben kam hat mich schon etwas verwirrt:-)
„Naaaaa? Wer meckert als erster?“
Wenn das kommentarlose Posten von Meldungen (evtl. Fakten) „Meckern“ ist, dann empfehle ich eindringlich, die Psychopharmakadosen zu erhöhen. Das Eindringen der Realität muß mit allen Mitteln verhindert werden.
Bumsfallera!
Hm. Anwaltsschreiben. Vielleicht hat der allen Beteiligten verbundene und bekannte Rechtsanwalt Schickdingens auf Vehs Wunsch dem HB per Mail darauf hingewiesen, dass Veh laut Vertrag an der Auswahl des Medientypen zu beteiligen ist und nicht wurde und der Armin jetzt so lange schmolle, bis das Problem behoben ist.
Kann man dann sehen, wie man will.
.
Da steht doch nichts von aufgebessertem Gehalt bei der Eintracht. Gar nichts.
Da steht traditionell jede Menge Nichts bei der Eintracht.
ZITAT:
“ „ein deutlich verbessertes Jahressalär.“
http://www.kicker.de/news/fuss.....kfurt.html „
Dieser Post ist nur leicht missverständlich.
re. OF (ich wollt ja eigentlich nicht mehr…)
Natürlich kann es ein, dass er (wieder) kommt, wenn Veh weg ist.
Kann aber auch sein, dass der neue Trainer irgendwann ebenso wenig mit ihm zusammen arbeiten will, oder er mittlerweile wo ist, wo er selbst nicht mehr weg möchte.
Gesicht bewahren (aka Schadensbegrenzung was die eigenen Markt-Chancen angeht) kann nicht leicht sein für einem Medien-Menschen, der gerade von einem ausgebootet wurde, dem er vorher mal genüsslich ans Bein pinkelte.
Da ich nicht genau weiß, wer direkt verantwortlich für den Murks war, weiß ich auch nicht, wer sich da nun zukünftig nur noch mit den Fingerspitzen anfassen wird.
ZITAT:
“ ZITAT:
“ „ein deutlich verbessertes Jahressalär.“
http://www.kicker.de/news/fuss.....kfurt.html „
Niemand will mehr nach Wolfsburg wechseln, wie es scheint. Irgendetwas zieht nicht mehr…. „
Keine Syline, kein Schoppe, hat sich mittlerweile rumgesprochen:-)
„Dieser Post ist nur leicht missverständlich.“
Stimmt auch wieder
ZITAT:
“ ZITAT:
“ ZITAT:
“ „ein deutlich verbessertes Jahressalär.“
http://www.kicker.de/news/fuss.....kfurt.html „
Niemand will mehr nach Wolfsburg wechseln, wie es scheint. Irgendetwas zieht nicht mehr…. „
Keine Syline, kein Schoppe, hat sich mittlerweile rumgesprochen:-) „
Und bescheidene Saisonverläufe. Mal im Ernst: WOB kann die Geldkarte immer ziehen, nur wissen mittlerweile alle, dass man sich da sportlich nicht entwickelt, sondern höchstwahrscheinlich auf dem Abstellgleis stehen wird, wie so viele andere zuvor.
Also gut Schwegler bleibt und was wird aus Russ? Eigentlich kann er nur spielen wenn im DM oder in der
IV jemand ausfällt!
Apropos Schickardt
Schon heftig was der Mann dem Parkplatz ins Stammbuch schreibt..
„„Solche Stockfehler im formellen Bereich sind unverzeihlich und völlig unprofessionell. Wer alles besser weiß, auf die formalen glasklaren Vorgaben nichts gibt, keinen kompetenten Rat einholt und die Unterlagen mit heraushängender Zunge in letzter Minute einreicht – dem ist dann nur noch schwer zu helfen.“
Ich glaub das wird noch richtig lustig.
“„Solche Stockfehler im formellen Bereich sind unverzeihlich und völlig unprofessionell. Wer alles besser weiß, auf die formalen glasklaren Vorgaben nichts gibt, keinen kompetenten Rat einholt und die Unterlagen mit heraushängender Zunge in letzter Minute einreicht – dem ist dann nur noch schwer zu helfen.“
Derby gegen Bürgel II.
ZITAT:
“ Ich glaub das wird noch richtig lustig. „
Und womit? Mit Recht.
Ich lese die ganze Zeit was von Auflösung und Abfindung. Was kriegt denn so ein Mediendirektor für einen geilen Vertrag?? Ich hätte den als normalen Arbeitnehmer eingestellt. Mit Probezeit, wie üblich. Dann kann man ihm mit 14 Tagen Frist kündigen, vielleicht zahlt man ob der Umstände ein Monatsgehalt und das war’s.
Bin verwundert.
Ah. Die Anwälte sind einig (siehe #86 und #214). Selten das ist.
ZITAT:
“ Ah. Die Anwälte sind einig (siehe #86 und #214). Selten das ist. „
Das weiß ja sogar ein HRler;)
ZITAT:
“ Ich lese die ganze Zeit was von Auflösung und Abfindung. Was kriegt denn so ein Mediendirektor für einen geilen Vertrag?? Ich hätte den als normalen Arbeitnehmer eingestellt. Mit Probezeit, wie üblich. Dann kann man ihm mit 14 Tagen Frist kündigen, vielleicht zahlt man ob der Umstände ein Monatsgehalt und das war’s.
Bin verwundert. „
Vielleicht hat man keine Probezeit vereinbart und dafür eine längere Kündigungsfrist von z.B. 6 Monaten oder so oder für einen gewissen Zeitraum das ordentliche Kündigungsrecht ausgeschlossen, eine Art Mindestlaufzeit vereinbart, keine Ahnung. Unfug könnte jede Menge angestellt worden sein.
ZITAT:
“ Ich lese die ganze Zeit was von Auflösung und Abfindung. Was kriegt denn so ein Mediendirektor für einen geilen Vertrag?? Ich hätte den als normalen Arbeitnehmer eingestellt. Mit Probezeit, wie üblich. Dann kann man ihm mit 14 Tagen Frist kündigen, vielleicht zahlt man ob der Umstände ein Monatsgehalt und das war’s.
Bin verwundert. „
Vor allem weli er ja noch keinen Tag gearbeitet hat
ZITAT:
“ ZITAT:
“ Ich lese die ganze Zeit was von Auflösung und Abfindung. Was kriegt denn so ein Mediendirektor für einen geilen Vertrag?? Ich hätte den als normalen Arbeitnehmer eingestellt. Mit Probezeit, wie üblich. Dann kann man ihm mit 14 Tagen Frist kündigen, vielleicht zahlt man ob der Umstände ein Monatsgehalt und das war’s.
Bin verwundert. „
Vor allem weli er ja noch keinen Tag gearbeitet hat „
Na und? Er hat alles aufgegeben für uns. Haus und Hof verlassen, sich auch schon ein neues Grundstück gesucht. Und dann das….
ZITAT:
“ ZITAT:
“ Ah. Die Anwälte sind einig (siehe #86 und #214). Selten das ist. „
Das weiß ja sogar ein HRler;) „
Du arbeitest beim hässlichen Schundfunk? ;)
Hier wird gewitzelt während in Köln die Maggikalypse tobt.
“ Mal im Ernst: WOB kann die Geldkarte immer ziehen, nur wissen mittlerweile alle, dass man sich da sportlich nicht entwickelt, sondern höchstwahrscheinlich auf dem Abstellgleis stehen wird, wie so viele andere zuvor. „
Könnt aber sein, dass man da mal Meister wird. Soll ja schon vorgekommen sein.
ZITAT:
“ Hier wird gewitzelt während in Köln die Maggikalypse tobt. „
Und Fischbeck meldet: Land unter.
ZITAT
Na und? Er hat alles aufgegeben für uns. Haus und Hof verlassen, sich auch schon ein neues Grundstück gesucht. Und dann das…. „
Der kann von seinem jetzigem Wohnort direkt in die Geschäftstelle von der Eintracht spucken:-)
Ein Schelm der Böses dabei denkt….
ZITAT:
“ ZITAT:
“ @Dieter,
die Existenz eines Anwaltsschreibens ist längst von Herry selbst dementiert worden. „
Muss ich Dir sagen was Herri in den letzten neun Jahren so alles dementiert hat? ;) „
Au ja, mach mal. Das gibt den längsten Eingangsbeitrag ever.
Und für die EZB könnte es auch eng werden.
http://www.focus.de/finanzen/n.....10383.html
ZITAT:
“ “ Mal im Ernst: WOB kann die Geldkarte immer ziehen, nur wissen mittlerweile alle, dass man sich da sportlich nicht entwickelt, sondern höchstwahrscheinlich auf dem Abstellgleis stehen wird, wie so viele andere zuvor. „
Könnt aber sein, dass man da mal Meister wird. Soll ja schon vorgekommen sein. „
Nur gings bei denen nach der Meisterschaft, trotz Kohle immer nur bergab. Soll Vereine geben die das was draus machen ( der unsrige ausgenommen)
ZITAT:
„Nur gings bei denen nach der Meisterschaft, trotz Kohle immer nur bergab. Soll Vereine geben die das was draus machen ( der unsrige ausgenommen) „
Das „bergab“ wie bei denen kaufe ich für ne Meisterschaft.
ZITAT:
“ ZITAT:
“ ZITAT:
“ Ich lese die ganze Zeit was von Auflösung und Abfindung. Was kriegt denn so ein Mediendirektor für einen geilen Vertrag?? Ich hätte den als normalen Arbeitnehmer eingestellt. Mit Probezeit, wie üblich. Dann kann man ihm mit 14 Tagen Frist kündigen, vielleicht zahlt man ob der Umstände ein Monatsgehalt und das war’s.
Bin verwundert. „
Vor allem weli er ja noch keinen Tag gearbeitet hat „
Na und? Er hat alles aufgegeben für uns. Haus und Hof verlassen, sich auch schon ein neues Grundstück gesucht. Und dann das…. „
Das wäre dann Schadenersatz und muss nachgewiesen werden. Hinzu käme mglw. „Schmerzensgeld“ wegen Rufschädigung oder so (was für’n Ruf?) Yep, kann lustig werden. Fordere entsprechende Übertragung im SGE-TV im Livestream. Zeitraum: Winterpause.
Dann, wenn AV keine Lust mehr hat auf Skyline. Und schwupps – wie Kai aus der Kiste – wieder auf’m Schirm. Grrh …
Der entscheidende Satz im Zentralorgan ist völlig eindeutig:
„Doch Schwegler, (…), entschied sich gegen (…) ein deutlich verbessertes Jahressalär.“
Über „Pirmin hat mir für die nächste Saison zugesagt“ hat sich noch keiner aufgeregt? Kann man das so interpretieren, dass das Ganze in einem Jahr in die Verlängerung geht?
ZITAT:
“ ZITAT:
„Nur gings bei denen nach der Meisterschaft, trotz Kohle immer nur bergab. Soll Vereine geben die das was draus machen ( der unsrige ausgenommen) „
Das „bergab“ wie bei denen kaufe ich für ne Meisterschaft. „
Ich weiß….seufz
Musste halt mal bei Opel oder was weiß ich für einen ortsnahen Autohersteller nachfragen.
Vielleicht schaffen wir das dann besser als VW, könnte ja ein Anreiz sein
ZITAT:
“ Über „Pirmin hat mir für die nächste Saison zugesagt“ hat sich noch keiner aufgeregt? Kann man das so interpretieren, dass das Ganze in einem Jahr in die Verlängerung geht? „
ja
my bad
ZITAT:
“ Über „Pirmin hat mir für die nächste Saison zugesagt“ hat sich noch keiner aufgeregt? Kann man das so interpretieren, dass das Ganze in einem Jahr in die Verlängerung geht? „
Ja klar. Allerdings: Wenn der Vertrag 2015 ausläuft ist egal ob er in 2014 eine Ausstiegsklausel hat, meiner Meinung nach. Denn so oder so hast du die Diskussion dann, ob er verlängert oder jetzt noch für eine Ablöse geht….
Diskutiert bzw. verhandelt wird dann so oder so, ob jetzt wegen der Klausel oder wegen dem ein Jahr später auslaufenden Vertrag…
Ich mein ja nur.
ZITAT:
“ Über „Pirmin hat mir für die nächste Saison zugesagt“ hat sich noch keiner aufgeregt? Kann man das so interpretieren, dass das Ganze in einem Jahr in die Verlängerung geht? „
Hab ich nicht anders erwartet.
Dann kein Trainer, kein Pirmin und kein Sebi mehr….aber dafür Oli:-)
Für ein entsprechendes Gehalt stehe ich jederzeit bereit, keine Arbeit zu leisten.
ZITAT:
“ Über „Pirmin hat mir für die nächste Saison zugesagt“ hat sich noch keiner aufgeregt? Kann man das so interpretieren, dass das Ganze in einem Jahr in die Verlängerung geht? „
Warum soll ich mich da jetzt aufregen? So bleibt noch genug übrig für die nächste Sommerpause.
Derzeit nicke ich zustimmend zum Verbleib von Schwegler; das muss reichen.
Stefan, mach dich bereit, ab übernächste Saison sing ich dann mit dir „Stern des Südens“. Es demoralisiert mich jetzt schon wieder alles
ZITAT:
“ Also gut Schwegler bleibt und was wird aus Russ? Eigentlich kann er nur spielen wenn im DM oder in der
IV jemand ausfällt! „
Für immerhin 4 Postionen der Top-Backup zu sein ist nicht das schlimmste, was einem Exwolfsburger passieren kann. Was macht eigentlich Ochsi?
ZITAT:
“ Über „Pirmin hat mir für die nächste Saison zugesagt“ hat sich noch keiner aufgeregt? Kann man das so interpretieren, dass das Ganze in einem Jahr in die Verlängerung geht? „
In einem Jahr sind wir umjubelter Europapokalsieger un planen für die CL. So einfach ist das.
Pirmin, komm an mein Herz: „Der Klub, das Trainerteam und die Mannschaft sind mir eine wichtige Herzensangelegenheit, sodass die Eintracht immer meine erste Option war“
ZITAT:
“ Über „Pirmin hat mir für die nächste Saison zugesagt“ hat sich noch keiner aufgeregt? Kann man das so interpretieren, dass das Ganze in einem Jahr in die Verlängerung geht? „
ZITAT:
“ ZITAT:
“ Also gut Schwegler bleibt und was wird aus Russ? Eigentlich kann er nur spielen wenn im DM oder in der
IV jemand ausfällt! „
Für immerhin 4 Postionen der Top-Backup zu sein ist nicht das schlimmste, was einem Exwolfsburger passieren kann. Was macht eigentlich Ochsi? „
Wenn WOB Russ jetzt nicht selber braucht.
Er ist doch ein guter Junge.
@ 225 Ich vertraue der FR einer grundsoliden Zeitung!
ZITAT:
“ Pirmin, komm an mein Herz: „Der Klub, das Trainerteam und die Mannschaft sind mir eine wichtige Herzensangelegenheit, sodass die Eintracht immer meine erste Option war“ „
Von Anhänger dieses Vereins ist keine Rede, endlich mal einer der ehrlich ist:-)
ZITAT:
“ @ 225 Ich vertraue der FR einer grundsoliden Zeitung! „
Komm an mein Herz, Dieter.
ZITAT:
“ ZITAT:
“ Über „Pirmin hat mir für die nächste Saison zugesagt“ hat sich noch keiner aufgeregt? Kann man das so interpretieren, dass das Ganze in einem Jahr in die Verlängerung geht? „
ja „
´türlich, ebenso wie das erneute nicht-in-die-Puschen-kommen von Veh, dieses Jahr.
Man will sich ja nicht die gesamte WM-Vorpause nur über die N11 aufregen müssen.
Im Ernst, was in einem Jahr ist, juckt mich atm so garnicht.
Erstens stecke ich nicht drin, zweitens kommt es doch meist anders, und drittens, haben wir immer noch keinen Stürmer…
Vielleicht wurde Pirmin nachdenklich, nachdem er von Russ und Lakic erfahren hat, das Wolfsburg irgendwie doch nicht die Insel der Glückseligen ist…
ZITAT:
“ ZITAT:
“ Was macht eigentlich Ochsi? „
Neuer Anlauf in Wolfsburg, bevor er sich dann im August nach Ingolstadt verleihen lässt.
Oder nach Leipzig.
Bruchhagen sagt also „völliger Blödsinn“. Früher hat er auch schon mal „frei erfunden“ gesagt.
@252
Kid, so kurz? Oder hat da jemand deinen Namen entführt? ;-)
ZITAT:
“ Bruchhagen sagt also „völliger Blödsinn“. Früher hat er auch schon mal „frei erfunden“ gesagt. „
da warst aber nur Du geboren und alle anderen hier noch nicht :-)
@ Petra,
na ja, der Klub sind schon auch die Anhänger
Pirmin hebt sich auf für Schalke und die CL nächstes Jahr.
Ich kann kurz, Mark. Wenn es nichts zu sagen gibt. Oder ich mich nur wiederholen würde. :-)
ZITAT:
“ Bruchhagen sagt also „völliger Blödsinn“. Früher hat er auch schon mal „frei erfunden“ gesagt. „
Hier gibt es immerhin Interpretationsspielraum. Ist es Blödsinn, dass Veh einen Brief geschickt hat oder dass darüber berichtet wird ;)
EILMELDUNG
„Deutschland gehen die Sandsäcke aus“ (spiegel online)
Als soziales Gewissen dieses Blogs möchte ich Euch grundsoliden Liberalen folgendes künden:
Der Forster erhält (einen) Vertrag, sagt ggf. anderen Optionen ab, kauft seiner Frau einen fetten Klunker und bekommt dann eben diesen Vertrag um die Ohren gehauen, weil er sich bei einem nichtigen Kirmesboxen kritisch geäußert hat – obschon anzuzweifeln wäre, ob das der einzige Grund ist.
Was auch immer der Vertrag zu diesem struppigen Szenario sagt, wäre ich an seiner Stelle mal stinksauer. Und wer auch immer seitens der Eintracht den guten Mann in diese idiotische Situation gebracht hat, darf sich mindestens moralisch schuldig fühlen.
ZITAT:
“ EILMELDUNG
„Deutschland gehen die Sandsäcke aus“ (spiegel online) „
Kann man nicht Reissäcke aus China importieren?
ZITAT:
“ ZITAT:
“ Also gut Schwegler bleibt und was wird aus Russ? Eigentlich kann er nur spielen wenn im DM oder in der
IV jemand ausfällt! „
Für immerhin 4 Postionen der Top-Backup zu sein ist nicht das schlimmste, was einem Exwolfsburger passieren kann. Was macht eigentlich Ochsi? „
Für 4 Positionen?
Es würde mich sehr wundern. wenn nicht Flum erste Option für das DM wäre.
ZITAT:
“ ZITAT:
“ EILMELDUNG
„Deutschland gehen die Sandsäcke aus“ (spiegel online) „
Kann man nicht Reissäcke aus China importieren? „
Alle Sandkästen am Prenzlauer Berg wurden eben evakuiert und in die Zone gebracht.
Berlin hilft!
Ingolstadt macht ein Benefizspiel. Ingolstadt! Und unser Trainer schickt sicher wieder die C-Elf. Da kann dann Olli F. berichten.
ZITAT:
“ Ingolstadt macht ein Benefizspiel. Ingolstadt! Und unser Trainer schickt sicher wieder die C-Elf. Da kann dann Olli F. berichten. „
hihi, sehr schön der Gedanke.
Was ist denn jetzt schlimmer: Dürre oder Hochwasser?
ZITAT:
“ Was ist denn jetzt schlimmer: Dürre oder Hochwasser? „
Durst
Da! dpa meldet: „Dynamo Dresden mit Benefizspiel für Flutopfer“. Sicher in Bestbesetzung. So geht doch Marketing.
Heimweh
@267
Termin ist auch fix, erstes Augustwochenende, da haben die Dynamos Zeit.
ZITAT:
“ Und wer auch immer seitens der Eintracht den guten Mann in diese idiotische Situation gebracht hat, darf sich mindestens moralisch schuldig fühlen. „
Korrekt.
ZITAT:
“ Da! dpa meldet: „Dynamo Dresden mit Benefizspiel für Flutopfer“. Sicher in Bestbesetzung. So geht doch Marketing. „
Auf diese Welle sollten wir auch aufspringen. Ein Spiel in Wittenberge im August z.B. bringt uns Prestige.
Hab aus Solidarität jetzt meine Gummistiefel angezogen
ZITAT:
“ Hab aus Solidarität jetzt meine Gummistiefel angezogen „
Generation Gummistiefel. Ein Anbiederungsversuch an die Jugend ist das, mehr nicht;) Ich überlege statt dessen mir ne Bürgschaft zu stellen!
Keine Sandsäcke mehr? Dann müssen jetzt halt die Dregsäck ran (Hr. Mathäus bitte!)
3 Jahrhunderthochwasser in 15 Jahren. Hohe Mathematik für mich.
Ist das der 10 Brennpunkt in Folge heute Abend?
Ein neuer Rekord? Ein Jahrhundert-Brennpunkt-Spektakel?
ZITAT:
“ EILMELDUNG
„Deutschland gehen die Sandsäcke aus“ (spiegel online) „
Hessen könnt nen paar Babbsäcke schicken.
ZITAT:
“ Da! dpa meldet: „Dynamo Dresden mit Benefizspiel für Flutopfer“. Sicher in Bestbesetzung. So geht doch Marketing. „
Dynamo gegen RB Leipzig.
Lernkurve im Osten oder bei der Eintracht: im Grunde hoffnungslos.
Benefizspiele im Hochwasser Gebiet. Da meckert der Armin wieder das der Rasen so tief ist…
ZITAT:
“ ZITAT:
“ EILMELDUNG
„Deutschland gehen die Sandsäcke aus“ (spiegel online) „
Hessen könnt nen paar Babbsäcke schicken. „
Babbsäcke sind nicht ganz dicht.
nochma abschliessend? zum Thema Pirmin: fuer mich war klar das WOB keine Adresse ist (hat ja nochnichmal Haltestellen)- und nur S04 in Frage kommt- aber mit der Leiste- da is eben nix mit Stammplatz- da isser ganz schnell weg- und noch viel weiter weg von der WM- und das wird, denk ich mal, mit einer der Hauptgruende sein weshalb er bleibt. Ich fand uebrigens die Unterschriftenaktion auch nicht schlecht- wird auch bei Ihm ein bleibenden Eindruck hinterlassen haben….
Ich weiß nicht ob ich das lustig finden kann! Hängen doch sehr viele Schicksale dran!
Auch beim HSV wird scheinbar nicht schlecht bezahlt. 1 Mio = unteres Drittel
„Zur Entlastung der Personalkosten trägt Sons Abgang nur unwesentlich bei. Bislang lag er mit einer Million Euro Jahresgage im unteren Drittel der Hamburger Gehaltstabelle“
http://www.kicker.de/news/fuss.....n-hsv.html
@283: Dummbabbler und Gaffer gibt es überall – nur fällt des den betreffenden Personen leider immer noch zu selten selbst auf!
„Auf diese Welle sollten wir auch aufspringen. Ein Spiel in Wittenberge im August z.B. bringt uns Prestige.“
Da werde ich morgen die Blog-Fahne hochhalten. Der Zuch nach Berlin wird umgeleitet: Wolfsburg wird sehr, sehr sehr, extrem weiträumig umfahren.
Anna… Von hinten wie von vorne.
ZITAT:
“ Anna… Von hinten wie von vorne. „
Du willst doch nicht sagen, dass den nach fast 300 Postings noch keiner gebracht hat?
Gut. Dann sag ich nix mehr zum Eingangsbeitrag. Offensichtlich ist dies von einigen User nicht gewünscht
http://www.sport1.de/de/fussba.....32693.html
Jede Menge Benefizspiele.
„Niemand will mehr nach Wolfsburg wechseln, wie es scheint. Irgendetwas zieht nicht mehr….“
Der Felix hat dort – nachdem er sie zum Meister gemacht hatte – verbrannte Erde hinterlassen. Da muss der Klaus erst wieder das Feld bestellen. Ich hatte ja die Befürchtung, dass der Klaus den Pirmin davon überzeugen könnte, dass er auch dort eine tragende Rolle spielen würde.
Das ist ihm offenbar nicht gelungen. Zu unserem Glück.
ZITAT:
“ Gut. Dann sag ich nix mehr zum Eingangsbeitrag. Offensichtlich ist dies von einigen User nicht gewünscht „
Dass Du nix mehr sagst ist nicht gewünscht? Gut, ich schließe mich an.
Schürrle wäre wohl wieder zu haben
Apropos Katastrophentourimus:
Dieser Ruhl hat etwas ganz erstaunliches geschafft: Es gibt dort grad keiner der Eintracht die Schuld für deren jämmerliches Schicksal.
ZITAT:
“ Apropos Katastrophentourimus „
Gute Idee. Nachher mit ´nem Kanister aufn Bersch fahren ?
Benzinkanister. Äußerstenfalls.
ZITAT:
“ Benzinkanister. Äußerstenfalls. „
http://www.youtube.com/watch?v.....ex-EKN_Mis
Feuer frei.
Veh gibt Jung den Ball zu Einwurf..
Weiter inwurf Jung auf ……
Schwegler. Der nimmt ihn volley und…Toooor
statt 6spuriger Autobahn
RODE
Sensacion!
Typisch Rode. Trifft das Tor nicht.
ZITAT:
“ Typisch Rode. Trifft das Tor nicht. „
Brüller. Da musste ich laut lachen.
Da lese ich auf Twitter
Fanartikel extrem reduziert! http://bit.ly/15TMK1x
und klicke drauf und lande nicht etwa im Shop sondern auf der Eintracht Homepage
http://www.eintracht.de/aktuel.....l/41813/
wo dann aber kein weiterführender link ist –
also klicke ich auf Fanshop/ Sonderangebote und voila
„This webpage is not available
Google Chrome could not load the webpage because ws1-eintracht-frankfurt.de took too long to respond. The website may be down, or you may be experiencing issues with your Internet connection.“
Ist das dieses web 2.0 von dem immer so viel gesprochen wird?
ZITAT:
“ RODE
Sensacion! „
ein Prib…
ZITAT:
“ Da lese ich auf Twitter
Fanartikel extrem reduziert! http://bit.ly/15TMK1x
und klicke drauf und lande nicht etwa im Shop sondern auf der Eintracht Homepage
http://www.eintracht.de/aktuel.....l/41813/
wo dann aber kein weiterführender link ist –
also klicke ich auf Fanshop/ Sonderangebote und voila
„This webpage is not available
Google Chrome could not load the webpage because ws1-eintracht-frankfurt.de took too long to respond. The website may be down, or you may be experiencing issues with your Internet connection.“
Ist das dieses web 2.0 von dem immer so viel gesprochen wird? „
Ebenfalls.
Eintracht Frankfurt 1.0 bittet um Verständnis. Kann ja mal passieren. Geh halt in den echten Fanshop, DA;)
Ganz schön heiß heute.
Ich habe mal mein Jackett abgelegt.
ZITAT:
“ Typisch Rode. Trifft das Tor nicht. „
Muhahahaha, der war gut.
Heute spielt Peru gegen Kolumbien, wie ich grad beim Rauchen vernommen habe. Zambrano und Pizza im Einsatz?
ZITAT:
„Heute spielt Peru gegen Kolumbien, wie ich grad beim Rauchen vernommen habe. Zambrano und Pizza im Einsatz? „
Namen sind Schall und Rauch.
Du meinst also, das Spiel wird in Rauch aufgehen? Da könnte was dran sein.
Vamos Peru!
http://peru.com/futbol/selecci.....cia-144491
ZITAT:
“ Ganz schön heiß heute.
Ich habe mal mein Jackett abgelegt. „
Ich habe mittlerweile schon das Oberhemd abgestreift und fühle mich jetzt wie ein amerikanischer Watergate-Journalist im hitzigen Washingtoner Mediendschungel.
Die schaffen es doch tatsächlich, noch einen draufzusetzen. Lachhaft.
„Achtung! Zur Zeit sind leider zu viele Benutzer auf unserem System.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Wir bitten um Ihr Verständnis.“
ZITAT:
“ Du meinst also, das Spiel wird in Rauch aufgehen? Da könnte was dran sein. „
Immerhin hat der Tabak lange Tradition in der Region.
;-)
ZITAT:
“ Heute spielt Peru gegen Kolumbien, wie ich grad beim Rauchen vernommen habe.? „
Du hörst Stimmen beim Rauchen?
Das ist bedenklich.
ZITAT:
“ ZITAT:
“ Apropos Katastrophentourimus „
Gute Idee. Nachher mit ´nem Kanister aufn Bersch fahren ? „
Was issn da? Allgemeines Wehklagen?
Meine Herren, das haben Sie mir zu verdanken !
Pirmi, ich freu mich so. Ciaoiii.
ZITAT:
“ ZITAT:
“ Heute spielt Peru gegen Kolumbien, wie ich grad beim Rauchen vernommen habe.? „
Du hörst Stimmen beim Rauchen?
Das ist bedenklich. „
Nicht nur das, jetzt sehe ich auch noch bunte Bilder und lese von einer Sandra XXL. Ich lege dann auch mal besser mein Jackett ab.
Wegen Sandra XXL ist Pirmin also hier geblieben.
Manchmal ist alles ganz profan.
Sachd mal Kinners,
jetzt nachdem wir fast das ganze Gehalt von OF sparen, können wir das doch einfach für Fürth obendrauf packen.
Et voila.
Bitte Hemden anlassen. Ich will weder die Hühner(sic)brust vom Watz noch die Herrentitten von der Murmel sehen.
Wahrscheinlich war der Pirmin mal zum Schauen in diesem Wolfsburg und hat festgestellt, dass es da ÜBERHAUPT KEINE BERGE gibt. Als Schweizer, der schon beim Anblick des Taunus nur milde lächelt, hat er festgestellt, dass er dort nicht sein kann.
So wichtig kann Sandra XXL gar nicht sein.
Gibt es auch Spieler, die nicht aus Fürth und Freiburg kommen und interessant für uns sein könnten?
Nein, oder?
Aus Barcelona vielleicht.
Köhler halt.
ZITAT:
“ Gibt es auch Spieler, die nicht aus Fürth und Freiburg kommen und interessant für uns sein könnten?
Nein, oder? „
Natürlich nicht. Wir haben Gladbach und Kaiserslautern gegen die beiden eingetauscht.
ZITAT:
“ Bitte Hemden anlassen. Ich will weder die Hühner(sic)brust vom Watz noch die Herrentitten von der Murmel sehen. „
Ich würde aber gerne Deinen Silberrücken bestaunen.
Diese Hitze…
ZITAT:
“ Gibt es auch Spieler, die nicht aus Fürth und Freiburg kommen und interessant für uns sein könnten?
Nein, oder? „
Vatschlav aus der tscheschischen Torteschnikerschule.
Hat der Bruno jetzt des Pribsche überzeugen können oder geht Edgar zu dem Pocher Club ?
ZITAT:
“ Hat der Bruno jetzt des Pribsche überzeugen können oder geht Edgar zu dem Pocher Club ? „
Die Sache mit Hannover scheint klar zu sein.
Ohne Olli und Edgar bleibt mehr Geld für Vatschlav übrig oder Marvin.
Marko Marin ist doch bestimmt günstig zu leihen!? Bei den Aufräumarbeiten in Chelsea…
Ob AV auch etwas gegen Oli P. hätte?
Wir brauchen jemanden für Inui.
Vorschläge?
ZITAT:
“ Wir brauchen jemanden für Inui.
Vorschläge? „
Kevin Prince.
@DA, 304: Auch schön: ‚Die Verfügbarkeit dieser Restposten-Produkte kann zwischen von Fanshops variieren und auch zum OnlineShop unterschiedlich sein. (CM/BB – 11.06.2013) ‚
Langsam wird mir klar, was der Forster hier machen sollte.
ZITAT:
“ Die Sache mit Hannover scheint klar zu sein. „
Das ab ich gestern um die Zeit auch von Pirmin und Wolfsburg gedacht.
ZITAT:
“ ZITAT:
“ Die Sache mit Hannover scheint klar zu sein. „
Das ab ich gestern um die Zeit auch von Pirmin und Wolfsburg gedacht. „
Dass eiinzige, was nicht klar ist, ist der Schürrle-Wechsel.
Quelle: Alle Springer-Medien.
ZITAT:
“ Dass eiinzige, was nicht klar ist, ist der Schürrle-Wechsel. „
Ok. And wtf cares about?
Schuld hat wie immer das Internet.
Dieses Wechsel-Wirrwarr vor 10 Jahren? Undenkbar.
Teufelszeug.
ZITAT:
“ ZITAT:
“ Dass eiinzige, was nicht klar ist, ist der Schürrle-Wechsel. „
Ok. And wtf cares about? „
Alles ist wichtig als Spielerberater.
Für den Apfelschürrle freut mich das schon.
ZITAT:
“ Teufelszeug. „
Deshalb ist der Primin noch hier!
Äh, Pirmin.
na, hier gibts bestimmt einge passende Kandidaten
http://steiermark.orf.at/news/.....s/2588203/
Hmm, klingt nach einem schlüssigen Szenario. Pirmin hockt mit Sandra XXL auf’m Feldberg. Gedankenverloren nimmt er einen kräftigen Schluck Teufelszeug, blickt mit leicht geneigtem Blick zur Skyline. Da kam ihm die Erleuchtung: ‚Nie wieder zweite Liga!‘ :)
Die Prib-Sache ist noch nicht durch, höre ich gerade auf sport1.
ZITAT:
“ na, hier gibts bestimmt einge passende Kandidaten
http://steiermark.orf.at/news/.....s/2588203/ „
Interessanter Job, echt jetzt.
ZITAT:
“ ZITAT:
“ na, hier gibts bestimmt einge passende Kandidaten
http://steiermark.orf.at/news/.....s/2588203/ „
Interessanter Job, echt jetzt. „
könnte man ja den Forster hinvermitteln
ZITAT:
“ ZITAT:
“ ZITAT:
“ na, hier gibts bestimmt einge passende Kandidaten
http://steiermark.orf.at/news/.....s/2588203/ „
Interessanter Job, echt jetzt. „
könnte man ja den Forster hinvermitteln „
An mich denkt wieder niemand. :-(
Böde Frage, aber ist ein Eintracht-Scout bei der U21-EM?
[…] Stefan Krieger hat das, was es zum Thema des Tages zu sagen gibt, im Blog-G trefflich auf einen Satz gebracht: Pirmin Schwegler hat vor das zu erfüllen, was er einst per Unterschrift unter einen Vertrag […]
ZITAT:
“ na, hier gibts bestimmt einge passende Kandidaten
http://steiermark.orf.at/news/.....s/2588203/ „
Ein Job für Murmel und Albert. Wenn Heinz und Isaradler noch assistieren, dazu Stefan den Watz macht, kocht das Thermalbad, aber Hallo.
ZITAT:
“ Böde Frage, aber ist ein Eintracht-Scout bei der U21-EM? „
Was gibt’s da zu scouten? Auf’m Präsentierteller kann ja jeder. Unsere Scouts sind natürlich schon vorher aktiv.
ZITAT:
“ Die Prib-Sache ist noch nicht durch, höre ich gerade auf sport1. „
Wie ich den Bruno kenne, ist die Prib-Sache erst durch, wenn der bei uns ist.
Sehe meine Zukunft als Hofnarr bei der Eintracht.
Zwischen mir und Bruchhagen / Hellmann passt kein Blatt Papier.
OT
Go on CNN live and see the polices bastards.
Im übrigen, spannender research. Wer waren u.a. die Portagonisten der letzten Tage am Gezi-Park? Ultra-Gruppen von Besiktas, Fener und Galatasaray. United „Fans“, wenn es um Politik geht.
OT.
FAZ letztes Jahr 19 Mios Plus..dieses Jahr über 4 Mios miese… denen gehts nicht besser.. alles nur eine Frage der Zeit
Bei Radio Fanomania ist man der Meinung, der Pirmin hätte bis 2015 vrrlängert.
Da sollte man den Forster hin schicken.
ZITAT:
“ OT.
FAZ letztes Jahr 19 Mios Plus..dieses Jahr über 4 Mios miese… denen gehts nicht besser.. alles nur eine Frage der Zeit „
Die haben jetzt die FR. Da geht’s jetzt steil bergauf.
Was man von Erdogan so hört, scheint er ja zum gemeinsamen Feindbild zu taugen.
Bei uns solidarisieren sich die sogenannten Fans gegen den DFB.
Die englische U 21 sollte auf jeden Fall gesichtet werden.
ZITAT:
“ Sehe meine Zukunft als Hofnarr bei der Eintracht. „
Und ich meine als Kartoffel unter Erdäpfeln.
ZITAT:
“ FAZ letztes Jahr 19 Mios Plus..dieses Jahr über 4 Mios miese… denen gehts nicht besser.. alles nur eine Frage der Zeit „
Die Ergebnisverschlechterung deckt sich ja etwa mit einem Jahresverlust der FR. Passt also.
Wahnsinnsbilder gerade.
Bengalos, Feuerwerk vs Tränengas.
ZITAT:
“ ZITAT:
“ Sehe meine Zukunft als Hofnarr bei der Eintracht. „
Und ich meine als Kartoffel unter Erdäpfeln. „
Aha, ein Lauterer
Werden auch hofnärrinnen gesucht?
ZITAT:
“ Aha, ein Lauterer „
Nein. Eher ein Kretin. (Kannst du auch nachlesen, gestern „nach 2134h“.)
ZITAT:
“ Werden auch hofnärrinnen gesucht? „
du bist überqualifiziert
ZITAT:
“ ZITAT:
“ Werden auch hofnärrinnen gesucht? „
du bist überqualifiziert „
Ich hab echt gute Referenzen. ..glaubs mir;-)
ZITAT:
“ ZITAT:
“ ZITAT:
“ Dass eiinzige, was nicht klar ist, ist der Schürrle-Wechsel. „
Ok. And wtf cares about? „
Alles ist wichtig als Spielerberater. „
Öhm, könnte es sein, dass der – wahrscheinlich/offensichtlich – geplatzte Wechsel von Schürrle zu Chelsea nu‘ so ein klitzekleinesbisschen was mit der Vertragsverlängerung von unserem CH-PS zu tun hat?
Ich habe bei Schwegler weder an die Radkappen (no way), noch an Schlacke (kurz-aber eher nöö) geglaubt, aber die Pillendreher hätten – nach Abgang von Schürrle – Sinn gemacht mit einer Verpflichtung von Schwegler.
Allerdings glaub‘ ich, dass ich ziemlich exklusiv diese Meinung habe. Macht‘ ja nix. Bin ja nur ich. Und ich bin – dem Himmel sei Dank – kein Spielerberater oder Spielerbrater ;-)
Befürchte der gute Pirmin ist für Lev zu leicht.
Davon abgesehen ist der Schürle doch Stürmer oder mindestens Halbling.
ZITAT:
“ ZITAT:
“ Aha, ein Lauterer „
Nein. Eher ein Kretin. (Kannst du auch nachlesen, gestern „nach 2134h“.) „
Was ist das für ein Trottel?
ZITAT:
“ ZITAT:
“ ZITAT:
“ Aha, ein Lauterer „
Nein. Eher ein Kretin. (Kannst du auch nachlesen, gestern „nach 2134h“.) „
Was ist das für ein Trottel? „
es war nach 23 Uhr, Heinz
Tja, und ich denke der liebe Pirmin hat mit seinem Berater diese Ausstiegsklausel, so wie viele andere auch, bloß aus dem einen Grund mit einbauen lassen, dem, dass man nochmal bisserl mehr Salär zwischenzeitlich während Vertragslaufzeit reinholen könnt…….es gibt schließlich mehr TV Gelder, da achten die Berater schon drauf, dass es da gerecht zugeht.
Ich gönns ihm ja, auch wenn das alles bisserl scheinheilig abläuft.
Bekommt HB mit seiner Verlängerung nun auch noch a bisserl mehr?
… dass pirmin bleibt, rode nicht weggelassen wird, dass schon frühzeitig leistungsträger vom mitkonkurrenten geholt wurden…, eieiei. dann noch wolfsburg und schalke ausgestochen… spielen wir etwa wieder in deren liga? wenn man bedenkt, von wo wir herkamen.
träum ich? nein! bin wach in 70+x tagen spielen wir um einen europäischen titel, mit einer mannschaft, die das zusammen machen will.
wohl auch mit dem trainer und dem sd, die eier zeigen und das alles erst möglich machen.
da ist mir ein hessischer flachfunker egal und ich geniess den sommer, der da grad im anmarsch ist :)
… aja: beste sommerpause ever!
ZITAT:
“ Befürchte der gute Pirmin ist für Lev zu leicht.
Davon abgesehen ist der Schürle doch Stürmer oder mindestens Halbling. „
hör mir uff mit denne falsche neuner…
ZITAT:
“ Befürchte der gute Pirmin ist für Lev zu leicht.
Davon abgesehen ist der Schürle doch Stürmer oder mindestens Halbling. „
Be“fürchten“ seh‘ ich anders. Aber passen würde es:
http://de.wikipedia.org/wiki/A.....%C3%BCrrle
ZITAT: „Position Sturm, Mittelfeld“ aus o.a. Link.
Angesichts des Alters würde sich ein Aufbau „Offensiv Mittelfeld“ Richtung „Kann auch Tore“ anbieten. Daher meine Überlegung, eher PS = LEV als sonst ’nen Blödsinn. Aber nu ja, hat sich erstmal erledigt.
Gut so. Für uns.
Das mit LEV ließe sich doch auch anders regeln: http://amzn.to/11Fcu1z
MWA (jedenfalls fast):
Große BITTE!
Könnten wir uns bitte bei dieser Fast-Personlie in Bezug auf den geplanten und verpflichteten „Medien-Direktor“ einigen auf die Abkürzung „Olli F.“ statt „OF“ – weil: Ich krieg sonst dauerhaft Zahnweh, obwohl mit meinen Beisserchen alles in Ordnung ist. Und die Baustelle vermutlich erschendwann wieder auftaucht. Bitte!
Ansonsten hat er mit Kohle aber kein Problem..
http://www.sport1.de/de/fussba.....31891.html
Vor #####72##### Tagen siegten wir am Ostersonntag in Fürth und in #####72#### Tagen spielen wir wieder EUROPÄISCH!
ZITAT:
“ Ansonsten hat er mit Kohle aber kein Problem..
http://www.sport1.de/de/fussba.....31891.html „
Shirt hin -Shirt her. Dümmer gehrt immer.
Türkei-Aufstand live. Politik gg. Religion. Am Ende verlieren beide. Traurig ist noch geschönt.
http://news.de.msn.com/politik.....stgenommen
ZITAT:
“ MWA (jedenfalls fast):
Große BITTE!
Könnten wir uns bitte bei dieser Fast-Personlie in Bezug auf den geplanten und verpflichteten „Medien-Direktor“ einigen auf die Abkürzung „Olli F.“ statt „OF“ – weil: Ich krieg sonst dauerhaft Zahnweh, obwohl mit meinen Beisserchen alles in Ordnung ist. Und die Baustelle vermutlich erschendwann wieder auftaucht. Bitte! „
Jetzt ist doch OF wirklich unwichtig. Nicht mehr wahrnehmbar.
Melde mich sicherheithalber ab, bevor die NSA noch mehr Unfug treibt. N8 allerseits.
ZITAT: # 202
“ Hm. Anwaltsschreiben. Vielleicht hat der allen Beteiligten verbundene und bekannte Rechtsanwalt Schickdingens auf Vehs Wunsch dem HB per Mail darauf hingewiesen, dass Veh laut Vertrag an der Auswahl des Medientypen zu beteiligen ist und nicht wurde und der Armin jetzt so lange schmolle, bis das Problem behoben ist. Kann man dann sehen, wie man will.“
===
wie will man es sehen? vielleicht noch etwas grundsätzlicher:
hat ein zahlendes publikum bei einem hallenturnier anspruch auf bestmögliche unterhaltung mit den stars und dem star-trainer einer fussball-marke, die guter Botschafter auf den fussball-bühnen sein will.
oder/und
darf ich den zahlenden! zuschauern und den anwesenden arbeitenden! medien klar zeigen, dass das hallenturnier (und damit auch sie) unwichtig sind? mittlerweile wurde es ja auch noch mal gesagt bzw. geschrieben …
das kann man auch so sehen: http://m.spox.com/de/sport/uss.....st=1226332
dann heisst die frage: will ich kommerziellen erfolg als marke oder sportlichen erfolg?
die eintracht kann scheinbar (wie z.b. die bayern, die auch bei dorfspielen eine halbzeit ihr top-team spielen lassen) nicht beides.
die eintracht kann scheinbar (wie z.b. die bayern, die auch bei dorfspielen eine halbzeit ihr top-team spielen lassen) NOCH nicht beides.
Als ich noch politisch aktiv war, hielt ich das nicht für möglich, jetzt ist es möglich und es passt mir immer noch nicht:
http://www.fr-online.de/meinun.....51324.html
N8 Rest der Welt
Famoses Bild von Liz Taylor.
https://www.facebook.com/photo.....038;ref=nf
Es lebe die Diva.
oder so:
https://fbcdn-sphotos-e-a.akam.....3501_n.jpg
In Zeiten wo gesetzte Ginnemer plötzlich Bockemer sind glaube ich gar nix mehr.
Jaja, mit dem Wissen wächst der Zweifel.
ZITAT:
“ … aja: beste sommerpause ever! „
+1 (auch zur 378)
https://www.youtube.com/watch?.....ata_player
@396
Bretthartes Betthupferl … geil! N8!
Liz Taylor. Ein großer Abend!
What a dump.
http://www.youtube.com/watch?v.....PTIk2h6q1I
Ähnlichkeit zu lebenden Personen ist rein zufällig.
veh zu schalke
jung nach rom
rode zu den bayern
schwegler nach wolfsburg
ogottogott wie kann man soviele schicksalsschläge nur verkraften?
Eine würdige Vierhundertundeins.