Heimspiel Eintracht freut sich

Foto: Imago/Schüler
Foto: Imago/Schüler

Der nächste Europa-League-Gegner der Eintracht ist für viele eine große Unbekannte. Trotz der Favoritenrolle warnt Coach Toppmöller. Ein Frankfurter Spieler darf sich auf sein Startelf-Debüt freuen.

Eintracht Frankfurts Trainer Dino Toppmöller überlässt nichts dem Zufall – auch nicht in der Vorbereitung auf das nächste Europa-League-Heimspiel gegen FK Rigas Futbola Skola. Für viele ist der amtierende lettische Meister ein unbeschriebenes Blatt, für Toppmöller nicht.

Die Mannschaft habe „sehr robuste Abwehrspieler, sehr große Abwehrspieler“, sagte der Coach des Fußball-Bundesligisten vor dem dritten Spieltag in der Europa League am Donnerstag (18.45 Uhr/RTL+). „Ich glaube, im Durchschnitt 1,95 Meter.“ Außerdem sei der Angriff „sehr, sehr gefährlich“. Deshalb müsse man den Gegner von Anfang an einschnüren.

Startelf-Garantie für Uzun

Einer, der diese Vorgabe umsetzen soll, ist Can Uzun. Der Jungstar soll sein Startelf-Debüt bei der Eintracht geben. Die Vorfreude bei dem 18-Jährigen ist groß. Es gebe nichts Besseres, als vor einem vollen Stadion im Europapokal zu spielen, sagte Uzun.

Der Offensivspieler war im Sommer mit großen Erwartungen vom Zweitligisten 1. FC Nürnberg zur SGE gewechselt. Bislang kam der 18-Jährige – wenn überhaupt – aber nur zu Kurzeinsätzen. „Die Umstellung war natürlich groß“, sagte Uzun über seine ersten Wochen und Monate in Frankfurt. „Jeder Spieler will gerne jedes Spiel spielen, aber ich vertraue mir, ich vertraue meinem Coach.“

Englische Wochen „das Geilste“

Für die Eintracht ist es die erste von drei englischen Wochen in Folge. Bis zum 10. November bestreitet die SGE inklusive der Riga-Partie sechs Pflichtspiele. Außenverteidiger Rasmus Kristensen will sich darüber aber nicht beschweren – im Gegenteil. „Das ist super, es ist das Geilste, was es gibt.“

Die SGE befindet sich nach vier Punkten aus den ersten beiden Partien in der Ligaphase der Europa League im Soll. Zu Hause gegen Riga wollen die Frankfurter ihre Ausgangslage weiter verbessern. „Der Heimsieg ist die klare Zielsetzung, darauf liegt unser Fokus. Wir haben ein wichtiges Spiel vor der Brust und es heißt: Volle Kanone nach vorne“, sagte Sportdirektor Timmo Hardung.

Der lettische Meister steht auch in dieser Saison mit sechs Zählern Vorsprung wieder an der Spitze der Liga. Anders als in Deutschland neigt sich die Saison in Lettland dem Ende entgegen, denn die Spielzeit begann im März und endet im November. Drei Spieltage stehen noch auf dem Programm.

Lettland-Experte: „Wahrscheinlich das beste Team im Baltikum“

„RFS ist die dominante Mannschaft in Lettland und wahrscheinlich das beste Team im Baltikum“, sagte der Deutsche Oliver Schlegl dem „Kicker“. Schlegl war Geschäftsführer der höchsten lettischen Liga, lebt den Angaben zufolge nach wie vor in Lettland und arbeitet als Spielerberater. Das sportliche Niveau sei mit der Bundesliga aber nicht zu vergleichen, erklärte er.

Allerdings ließ die Mannschaft aus der lettischen Hauptstadt auch in der Europa League schon aufhorchen. Nach der 1:4-Auftaktniederlage in der Ligaphase gegen FCSB Bukarest gab es immerhin ein 2:2 gegen Galatasaray Istanbul. (dpa)

Schlagworte: ,

269 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Diese Flut an Eingangsschnipseln überfordert mich beim Nichtlesen. Was ist denn das taktische Konzept, dass dahinter steht? Die ohnehin altersbedingt konditionell zur Unausgewogenheit neigenden Teilnehmer langsam zu zermürben? Man hätte sich drüben noch in Stile des Abogados genüsslich an seinen waidwunden Bayern laben können. Hach…
    Wie dem auch sei, alles andere als ein klarer HEIMSIEF! wird abgelehnt. Und Bock aufs Waldstadion habe ich bei dem Wetterchen allemal.

  2. Unten kann man sich ins Archiv klicken. Dort kann man sehen, wie viele Eingangsbeiträge es pro Monat gab und dann wird man feststellen, dass es mal mehr und mal weniger waren.
    Es hat sogar Monate, in denen es mehr Eingangsbeiträge gab als Tage.

  3. @1:
    Ich vermute Abnutzungskampf oder Englische Wochen eben auch beim Eingangsbeitrag. Oder irgendein schwindeliger Suchmaschinenalgorythmus mag eben neuere Beiträge lieber als ältere..

  4. Choreospende! Choreospende!

  5. Apropos Abnutzungskampf:
    Den spüre ich in Sachen internationale Flutlichtabende im Stadtwald auch bei mir. Heute Abend schenk ich mir bzw. habe die Karte an einen guten Bekannten vergeben, der beruflich im Ausland weilt und heuer mal wieder im Lande weilen wird.

    Von der gefühlten Stimmung her gehe ich eher von einem glanzlosen Pflichtsieg aus. Riga steht halt auch auf dem Plan und muss bespielt werden. Jo. Wichtig waren/sind aber Bayern, Leverkusen und dann eben Union sowie schon ein bißchen das DFB-Pokalspiel gegen Gladbach nächste Woche. Aber Riga? Hm. Müssen wir halt machen. Müssen wir halt auch gewinnen, notfalls auch mit dem 2. Anzug.

    Das ist so ziemlich gegenteilig zu zB Barcelona. Da stellte das EL-Spiel ALLES in den Schatten, die Liga (meine, es war eine 1:2-Heimniederlage gegen Freiburg) war blödes Pflichtprogramm, das man eben machen musste und das beinahe rund um das große EL-Spiel etwas störte. Und in etwa so erlebe ich es mit Riga.

  6. Was machen wir denn mit der Aufstellung?

    Im Tor gehe ich von Trapp aus. Ggf. wird dann in weiteren EL-Spielen rotiert. Heute rechne ich nicht damit.

    In der Abwehr könnten gehe ich bei Theate (Immerspieler) und ggf. Koch (sofern die Hüfte noch schmerzt) von einer Pause aus. Dafür dürften Nkounkou und Amenda (ggf. Collins) in die Mannschaft kommen.

    Im Mittelfeld rechne ich mit nem Startelfeinsatz von Skhiri, damit der wieder in Form kommt. Daneben dann Dahoud, damit der Spielpraxis erhält. Dazu Ebimbe und Götze auf den Außen.

    Vorne dann Uzun und Ekitiké, für den dann Matanovic zur 2. HZ kommt. Macht im Vergleich zu Leverkusen so um die 4-5 Wechsel (Theate, [Koch], Larsson, Tuta, Marmoush). Was meint Ihr?

  7. ZITAT:
    „Was meint Ihr?“

    Ich tippe 4-2-3-1 mit

    Trapp – Kristensen, Amenda, Theate, Collins – Larsson, Dahoud – Ebimbe, Uzun, Nkounkou – Matanovic

  8. Eric Huwer vom HSV.

    Das Koks ist immer noch zu billig.

  9. Morsche
    ich wage mal die Behauptung, dass ein Spiel gegen Barca heute immer noch ein Hochlicht wäre. Der Vergleich mit Riga hinkt jedenfalls,

    Darüber hinaus waren wir damals im Euro-Höhenflug. Im Jahr davor hatten wir das Ding schon gerockt und waren nur dramatisch gegen Chelsea gescheitert. Die Mannschaft war wahrscheinlich spielerisch nicht so gut wie die heutige, aber ein Emotionsmonster mit den Ikonen Hase und Seppl und Verrückten wie Borre und Hinti. Die rissen mit. Da ging es auf und ab aber immer mit Vollgas. Alles stand auf „jetzt aber!“.
    Dieses Jahr haben wir eine eher bleierne Saison hinter uns, gerade in Europa, mit Leuten, die den Ball statt Blut am Schuh haben. An Europa sind wir gewöhnt und in der BuLi gibt es inzwischen guten Fußball zu sehen. Da finde ich es schon positiv, wenn Donnerstag Abend im Herbst ausverkauft und Stimmung ist.
    Ist ja nicht so, dass gar nicht mehr gesungen wird.

  10. Nicht zu leicht nehmen, bitte. Das ist Europa! Und Kristensen und Theate freuen sich bestimmt, die wollen doch nicht draussen sitzen. Nur ein Abwehrspieler kriegt Pause, Koch oder Tuta

    Trapp
    Rasmus Koch/Tuta Theate Niels
    Schiri Mo
    Uzun Diva
    Omma Heki

  11. Theate wäre mir zu wichtig, als dass ich in so einem Spiel eine Verletzung von ihm riskieren wollte. Marmoush braucht auch mal ne Pause. Vorsichtshalber. Das wären die ersten beiden, die ich rausrotieren würde. Ansonsten ist ja fast jeder andere Spieler zu ersetzen.

  12. „ … ich wage mal die Behauptung, dass ein Spiel gegen Barca heute immer noch ein Hochlicht wäre. …
    Darüber hinaus waren wir damals im Euro-Höhenflug. Im Jahr davor hatten wir das Ding schon gerockt und waren nur dramatisch gegen Chelsea gescheitert.“

    Chelsea war 2019, Barca/Rangers war 2022. Dazwischen lag noch die Corona Europa League mit frühem Ausscheiden und schwacher Gruppenphase.
    Auch die Gruppenphase 2021/22 war nicht so prickelnd, richtig los ging es erst zum Start in die KO-Phase mit Betis, was gleichzeitig das Ende der Corona-Tristesse einläutete. 2018/19 war die Ausnahme, da sind wir schon am zweiten Spieltag gegen Lazio explodiert und anschließend nur noch marschiert.
    Vorrunde ist Folklore, mit Beginn der KO-Runden wird es auch wieder prickeln, auch wenn sich Chelsea, Barca und der EL-Sieg schwer toppen lassen werden.
    Das Ziel ist die Deutsche Meisterschaft, dafür braucht es die Kohle aus dem internationalen Geschäft, um den Kader stetig zu verbessern. Da müssen wir jetzt durch.

  13. @13:
    3 Jahre vorher war Chelsea… und 2022 war deshalb so besonders, da wir eigentlich gar keine so gute Truppe beisammen hatten (keine Büffelherde wie 2019 oder wie jetzt Hugo und Marmoush).
    Die Truppe 2022 war aber vom Spirit her überragend und dann hatten wir noch so einen bekloppten Linksaußen…. dann kamen ab dem VF nach 2 Jahren Pause auch die Ultras etc. zurück… und so kam eins zum anderen.
    Das hat alles irgendwie eine Eigendynamik entwickelt (inkl. den 30.000 im Camp Nou), die dann halt auch im Titel geendet hat.

    Jetzt ist es halt so dass wir schon mal CL gespielt haben, das 6. mal in 7 Jahren international dabei sind und schon einiges erlebt und gesehen haben. Da ist dann ein Spiel gegen Pilsen, Riga, Prag oder Budapest eher Business as Usual.
    Wobei es mir vor 3 Wochen in Istanbul schon Spaß gemacht hat. Das war Europapokal wie er sein sollte.
    Nette Gastgeber, eine Stadt in der man Willkommen war und ein Spiel das alles hatte, was es braucht.

  14. Kristensen-Tuta-Amenda-Theate
    Knauff-Skhiri-Dahoud-Bahoya
    Marmoush-Uzun

  15. „Beide Mannschaften müssen sich übrigens auf einen frischen Rasen einstellen. Nach dem MMA-Event musste ein komplett neues Geläuf verlegt werden, das nur eine knappe Woche Zeit zum Anwachsen hatte.“

    https://www.hessenschau.de/spo.....a-100.html

  16. Da hat wohl Corona meine Timeline verrutscht

  17. War schon wieder Käfigprügeln? Machen die das jetzt öfters?

  18. ZITAT:
    „2018/19 war die Ausnahme, da sind wir schon am zweiten Spieltag gegen Lazio explodiert und anschließend nur noch marschiert.“

    Da war schon der erste Spieltag geil mit dem 2:1 in Unterzahl in Marseille. Ich erinnere noch genau das Public-Viewing im Waldstadion.

  19. ZITAT:
    „Schwegler. Fragezeichen.“

    Der „lebt vor den Toren Frankfurts im Taunus“? Und holt samstags in der Bäckerei Jung seine Brötchen?

  20. @22
    Ja, das war eine ziemliche Überraschung (zu zehnt schießt uns Jovic zum Sieg), weil der Start in die Saison etwas holperig verlief (Pokalaus, nur 3 Punkte nach 3 Spieltagen in der Liga).
    Erst in den folgenden Spielen mit der Rückkehr von Hasebe und Rebic sowie dem überaus erfolgreichen „Experiment“ Kostic‘ als Schienenspieler fand die Mannschaft so richtig in die Spur.

  21. Na servas.

    „Auf der Polizeiwache in Schwalmstadt ist am Donnerstagmorgen eine 20-jährige Frau durch Polizeischüsse gestorben. Sie hatte zuvor selbst eine Waffe gezogen und auf die Beamten geschossen.“

  22. ZITAT:
    „Steubing wohl vor Comeback.

    https://www.hessenschau.de/spo.....190c770de4

    Der unsichtbare Präsident benötigt anscheinend Hilfe.

  23. Ich finde solche Spiele wie das gegen Riga noch allemal prickelnder als eines gegen Hoffenheim, Heidenheim, Kiel oder Mainz (Liste unvollständig).

  24. Ne Doppelstunde Latein ist prickelnder als diese Spiele. Abstriche bei MZ.

  25. ZITAT:
    „Der unsichtbare Präsident benötigt anscheinend Hilfe.“

    Wenn jemand wie Steubing mit seinen langjährigen Erfahrungen spricht lohnt sich Zuhören immer. Und deine Beschreibung des neuen Präsidenten spricht eher dafür, dass Du einen Krawallmacher und Aufmerksamkeitsjunkie wie seinen Vorgänger vorziehst. Ich frage mich was im Sinne des Vereins effektiver ist.

  26. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich gerade googeln musste, wer bei uns Präsident ist……

  27. Früher war einfach mehr Lametta.

  28. Ich mag Krawall, wenn er richtig eingesetzt wird. Nette Onkel im Hintergrund gibt es genug. Ein Verein muss ein Gesicht und eine Stimme haben und die dürfen auch etwas zerknautscht und heiser daherkommen.

  29. Herr Strubing hat heute 75. Geburtstag.
    Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank.

  30. @31
    Zwischen unsichtbar und medialer Überpräsenz ist noch ganz viel Platz. Aber es bestätigt mich mal wieder diese plötzliche Schärfe.Es kommt nicht darauf an was geschrieben wird sondern wer was schreibt.

  31. „Heute feiert Wolfgang Steubing seinen 75. Geburtstag. Eintracht Frankfurt gratuliert von ganzem Herzen und wünscht seinem Ehrenaufsichtsratsvorsitzenden weiter viel Glück und Gesundheit.“

    https://profis.eintracht.de/ne.....nis-162630

  32. @Uli Stein
    Einen Präsidenten mit Ecken, Kanten, Fehlern, Vorzügen, einer starken Persönlichkeit und besonderen Eigenschaften, der über zwei Jahrzehnte am heutigen Erfolg von Eintracht Frankfurt mitgewirkt hat, ausschließlich als „[…] einen Krawallmacher und Aufmerksamkeitsjunkie […]“ zu bezeichnen ist absurd. Denk‘ mal drüber nach.

  33. ZITAT:
    „Denk‘ mal drüber nach.“

    Nö. Denn ich habe nirgends gesagt, dass er nichts anderes ist.

  34. ZITAT:
    „Es kommt nicht darauf an was geschrieben wird sondern wer was schreibt.“

    Nö. Ich habe mich nur maßlos geärgert, dass Du jemanden, der vor acht Monaten gewählt wurde, sicher Zeit zum lernen braucht und sich nicht gleich extrem neben Hellmann und Krösche versucht in der Öffentlichkeit zu profilieren als unsichtbar bezeichnest.

  35. Von Beck ist nichts zu sehen, zu hören oder zu lesen.
    Er ist bis dato quasi unsichtbar.

  36. ZITAT:
    „Früher war einfach mehr Lametta.“

    Latein aber auch.

  37. „DFB und DFL beschließen Maßnahmen gegen „NLZ-Tourismus“
    Teurere Wechsel, höhere Ausbildungsentschädigungen: Mit verschiedenen Maßnahmen will der deutsche Fußball die Zahl der selbst ausgebildeten Lizenzspieler sowohl in der Breite als auch auf Topniveau weiter erhöhen.“

    https://www.kicker.de/dfb-und-.....47/artikel

    „Angeschoben hat die Initiative die DFL-Kommission Fußball, der aus den Klubs Klaus Allofs (Fortuna Düsseldorf), Andreas Bornemann (FC St. Pauli), Max Eberl (FC Bayern München), Sebastian Kehl (Borussia Dortmund), Markus Krösche (Eintracht Frankfurt), Simon Rolfes (Bayer 04 Leverkusen), Jochen Saier (SC Freiburg), Rouven Schröder (RB Leipzig) und der gerade erst bei der SpVgg Greuther Fürth freigestellte Rachid Azzouzi sowie die beiden Liga-Vertreter Ansgar Schwenken und Andreas Nagel angehören.“

  38. ZITAT:
    „Beck […] ist bis dato quasi unsichtbar.“

    Dieses Schicksal teilt er tendenziell mit der Mehrzahl seiner BuLi-Kollegen, denke ich. Ganz ohne Wertung.

  39. Ich fand das Konzept gut, dass jemand ohne direkte sportliche Verantwortung den Verein in der Gesellschaft darstellt.

  40. Beck ist nicht nur Präsident des Vereins, sondern auch Aufsichtsratsvorsitzender der AG.
    Von diesen Menschen erwarte ich Zurückhaltung und vielleicht ein, zwei Interviews im Jahr, so wie es auch Holzer und Steubing gehalten haben.
    So, wie ich mich erinnere, will er sich auch mehr auf den Verein konzentrieren, um diesen weiter voranzubringen.

  41. Der Loddar und einige Fans hadern mit Manuel Neuer. Vielleicht können wir ja den Trapper für 2-3 Kohr transferieren…

  42. „Bezogen auf die Top-5-Ligen folgen – interessanterweise – Real Madrid (22,66), AS Monaco (22,93), der VfB Stuttgart (22,95), Paris Saint-Germain (23,0), Eintracht Frankfurt (23,06) und Parma Calcio (23,17). Offenkundig entdeckt das Management also auch in Sachsen, Schwaben und Hessen herausragende Profis früh, was ein Stück weit zur DNA dieser Klubs geworden ist. Talente holen, entwickeln und mit hohem Gewinn weiterveräußern – während Wettbewerber wie Chelsea, Real oder PSG eigentlich eher andere Geschäftsmodelle fahren.“

    https://www.kicker.de/estevao-.....44/artikel

  43. @48 US
    Wobei Holzer einen etwas unglücklichen Start (Rangnick) hatte und gegen Ende hin, die Nachteile eines Anteilseigner, der gleichzeitig den Vorsitz inne hatte, offen zu Tage traten, was besonders Hellmann des Öfteren aufstieß und dazu führte, dass die Auseinandersetzung sogar über die Medien geführt wurde. Was durchaus neben seiner privaten Situation (Vater) zur Trennung und Neuordnung des ARs geführt hat.

  44. „… und einige Fans hadern mit Manuel Neuer.“

    Das aber von Anfang an. „Koan Neuer“.

  45. Die Baueren werden uns den Kaua wegkaufebn!

  46. @ 47 o.fan – sehe ich auch so – sein Vorgänger war sicherlich die größere Lichtgestalt, aber Beck macht das gut…

  47. Wer mehr Licht will sollte einen Elektriker rufen. Oder einen Pfarrer.

  48. ZITAT:
    „Die Baueren werden uns den Kaua wegkaufebn!“
    wenn se das nötige Kleingeld aufbringen können, bitte – für die Pest des Südens den doppelten Marktwert + Aufschlag, dann sind wir im business – aber vielleicht stellt sich ja die Fettleber höchstselbst ins Tor, Energie hat er ja, sowie er gestern den Reporter angeschissen hat …

  49. @52: kann man so sehen.
    Gegen Ende hin gab es aber auch noch andere Nebengeräusche, die initial nicht vom AR ausgingen.
    Im übrigen sind Vereinspräsident und AR (-Vorsitzender) zwei unterschiedliche Funktionen, die in unterschiedlicher Form beide einer gewissen Fokussierung bedürfen.

  50. Gude Morsche,

    Schön zu hören, dass es Steubing besser geht!
    Beck findet deutlich weniger Fettnäpfchen, wie sein Vorgänger, allerdings hatte Peterle auch einige Vorzüge, die nicht zu unterschätzen sind!
    Das ist schon eine Lebensleistung als Präsident die Eintracht im Jahr 2000 kurz nach der Pleite als graue Maus übernommen zu haben, mehrere Abstiege moderiert zu haben und im Jahr 2024 so übergeben zu haben. Auch wenn ich nie ein großer Fan vom Peter war, dafür zolle ich ihm den nötigen Respekt, Herr Stein.

  51. Die Bauern haben doch schon einen Dübel, um das Neuer-Loch zu stopfen, oder?
    Was sollen die mit unserem Kaua?

  52. „Ex-Eintracht-Profi Martin Hinteregger darf wieder aktiv am Spielbetrieb der SGA Sirnitz teilnehmen. …
    Gegen eine Entscheidung des Kärntner Fußball-Verbands, der den 32-Jährigen bis zum Abschluss des Verfahrens suspendiert hatte, ging die Spielergewerkschaft VdF nun erfolgreich vor.“

    https://www.hessenschau.de/spo.....a1ca7c9ec0

  53. Peter Fischer war immer locker druff und als Präsident ein Typ, von deren Sorte man kaum noch welche findet: nicht stromlinienförmig, nicht angepasst und aus seinem Herzen keine Mördergrube machend! Manchmal auch nah am Wasser gebaut! Mir hat das gut gefallen, deshalb sind mir Fettnäpfchen bei ihm relativ worscht!

  54. Worschtsupp soll ja bekanntlich mit Fettnäpfchen von Zeit zu Zeit ganz gut harmonieren – ganz zu schweigen von einem leckeren Schokoladenpudding 🙄

    https://de.wikipedia.org/wiki/.....hen_treten

  55. ZITAT:
    „Das ist schon eine Lebensleistung als Präsident die Eintracht im Jahr 2000 kurz nach der Pleite als graue Maus übernommen zu haben, mehrere Abstiege moderiert zu haben und im Jahr 2024 so übergeben zu haben.“

    Bestreitet keiner.

  56. Was man Peter Fischer vor allem hoch anrechnen musste, war sein vehementes Einsteigen gegen die Nazis.

    Und das hat den Mitgliederzuwachs eher befördert als gebremst.

  57. ZITAT:
    „den Mitgliederzuwachs eher befördert als gebremst.“

    Sogar AfD-ler haben Aufnahmeanträge gestellt!
    ;)

  58. @66
    Klasse.
    … für Jürgen GRA-BOWS-KI

  59. Aufstellung:
    https://x.com/Eintracht/status.....20/photo/1

    Trapp
    Kristensen – Amenda – Koch – Nkounkou
    Ebimbe – Tuta – Dahoud – Uzun
    Marmoush – Matanovic

  60. Koch
    Tuta, Koch, Amenda
    Kristensen, Dahoud, Ebimbe, Nkounkou
    Uzun, Matanovic, Marmoush

    So?

  61. Laut kicker 3er Kette mit Tuta Koch Amenda

  62. Dreierkette hinten plus zwei AV wäre eigentlich recht defensiv, oder? Mal schauen, wie sich das dann auf dem Platz sortiert. Jedenfalls ist Theate draußen. :) Und für Chaibi/Skhiri ist wohl enttäuschend, dass sie wieder nicht von Anfang an ran dürfen.

  63. Jim, warum sollte Uzun links auf die schiene? Als Rechtsfuß, der diese Position noch nie gespielt hat, in seinem ersten Pflichtspiel von Beginn an?

  64. ZITAT:
    „Riga ist des Barcelonas Eintracht.“

    Kommt Riga heute mit 30-Tausend ?

  65. ZITAT:
    „Jim, warum sollte Uzun links auf die schiene? Als Rechtsfuß, der diese Position noch nie gespielt hat, in seinem ersten Pflichtspiel von Beginn an?“

    Ist vermutlich genau so wahrscheinlich wie Koch im Tor:)

  66. Dieser zweite Koch, ist das der Papa Harry ?

  67. ZITAT:
    „Jim, warum sollte Uzun links auf die schiene? Als Rechtsfuß, der diese Position noch nie gespielt hat, in seinem ersten Pflichtspiel von Beginn an?“

    Ei, keine Ahnung. Ich hatte meine Aufstellung gewürfelt und fand sie auch nicht so dolle. Dachte halt an Viererkette, weil die ja zuletzt so angesagt war.

  68. Kicker ist jetzt auch auf 4er Kette ungeschwenkt.

  69. Ich hab heut morgen im Radio gehoert das deren Stadion enorme 1700 Zuschauer fast.
    Hab keine Null vergessen, gelle.

  70. Der Uli will uns alle abkochen 😋

  71. @82
    Da passe mer doch alle rein, keine Frage 😏

  72. Trapp
    Kristensen-Koch-Amenda-Nkounkou
    Dahoud-Tuta
    Ebimbe-Uzun-Marmoush
    Matanovic

    ?
    4-2-3-1 ?

  73. Egal wie, ein Sieg wäre schön…

  74. Wir sind die Schwarzen, oder?

  75. Nkounkou nervt schon wieder. Laissez faire.

  76. ZITAT:
    „Wir sind die Schwarzen, oder?“

    Haha, war auch grade schwer verwirrt, dass wir weiß aber ohne Marlboro-Design auflaufen. Was erlaube Riga!

  77. Das wird zäh…

  78. Alles noch einen (bzw zwei) Ticken zu langsam bei der Eintracht. Der Ball wird gestoppt, dann geschaut, dann angetäuscht, dann nochmal geschaut, dann gespielt. Dauert zu lange.

  79. Laaaaaangweilig *gähn*

  80. Stimmungsboykott im Stadion?

  81. ZITAT:
    „Scherz, oder???“

    Was?

  82. mit Mantanovic überzeugt die Strategie nicht.

  83. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Scherz, oder???“

    Was?“

    Dieses Gekicke.

  84. Ich hab hier auf dem Sofa mehr Körperspannung als die alle zusammen.

  85. Bei dem monotonen Gesinge hätte ich auch keine Lust

  86. ZITAT:
    „Ich hab hier auf dem Sofa mehr Körperspannung als die alle zusammen.“

    sei doch froh, dass Du da nicht in der Kälte hockst.

  87. Ebimbe hatZITAT:
    „Nkounkou nervt schon wieder. Laissez faire.“

    Ebimbe finde ich noch schwächer.

  88. Warum um allalle

  89. Warum in aller Welt bin ich hier?

  90. Wo guckt Ihr das eigentlich?

  91. Man will es souverän und kraftschonend wie eine Spitzenmanmschaft gegen Außenseiter machen. Wenn das mal gutgeht.
    Gerade Uzun, Matanovic und Nkounkou müssten eigentlich heute brennen und dieses doch sehr behäbige Ballgeschiebe aufbrechen wollen. Mal sehen, ob da noch Entsprechendes kommt nach nun doch schon 30 Minuten.

  92. Deutsche Park Bank.

  93. RTL+ Account von der Tochter

  94. ZITAT:
    „Bei dem monotonen Gesinge hätte ich auch keine Lust“

    Fühl mich auch wenig mitgenommen von der Kurve.

  95. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich hab hier auf dem Sofa mehr Körperspannung als die alle zusammen.“

    sei doch froh, dass Du da nicht in der Kälte hockst.“

    Wenn der eine Esel den anderen Langohr nennt.

  96. Wenn Mo nix machen würde, dann wäre es schon arg …

  97. Zweiter Anzug knittert noch…

  98. Hoffen wir mal dass die gute HZ noch kommt…

  99. Was ein Fehlpass! Der gehört doch raus. Sorry.

  100. hat jemand abo bei tiksports?

  101. Der Matanovic erinnert mich an irgendjemanden, den ich nicht mag.

  102. ZITAT:
    „Warum in aller Welt bin ich hier?“

    weil Deine Eltern ein paar Minuten Spass hatten.

  103. Der zweite Anzug ist eine Mischung aus Polyester und günstiger Schurwolle von C&A. Er kratzt halt ziemlich. Hmm. Marmoush fehlt sein Sturmpartner und Matanovic wird von außen kaum bedient. Uzun darf sich ruhig mal was trauen…Der Gegner mauert ja nicht einmal.
    Ich hoffe auf die zweite Halbzeit.

  104. Saarbrücken?

  105. Das ist nichts.

  106. Teilweise erinnert mich das an U17, oder so!

  107. Zu langsam, zu behäbig, zu ungenau. Riga kommt nicht mal groß ins Schwitzen. Über links geht fast gar nix nach vorne.

  108. Matanovic, Uzun, Nkouknou, Amenda. Ansprüche auf die erste Elf? Lächerlich.

  109. Ein Punkt sollte drin sein.

  110. 2. Hz. Feuerwerk – versprochen 😉

  111. Stimmung im Stadion kurz vorm einnicken.

  112. Midtjylland, Budapest, Rom liegen vorne… bei Uns fehlt es noch an Esprit.

  113. Freu mich auf die Highlights in der Pause

  114. ZITAT:
    „Matanovic, Uzun, Nkouknou, Amenda. Ansprüche auf die erste Elf? Lächerlich.“

    Was genau hat Amenda denn verkehrt gemacht?

  115. Von einer magischen Nacht sind wir noch ein gutes Stück entfernt.

  116. ZITAT:
    „Stimmung im Stadion kurz vorm einnicken.“

    Allerdings – wenig, was die Riganesen beeindrucken könnte.

  117. Attila ex achtundfünfzig

    ZITAT:
    „Teilweise erinnert mich das an U17, oder so!“

    Unsere u17 spielt 2 Klassen besser

  118. Was bitte soll das?

  119. Bisher sehr schwach und das hat nix mit tiefstehenden Gegner zu tun sondern mit der Einfallslosgkeit.

  120. Die Idee war wohl, mit Nkounkounund Ebimbe Geschwindigkeit auf den Außen zu haben und so hinter die Kette zu kommen, oder? Davon gab‘ nicht einen einzigen Versuch, weil die Eintracht die Bälle viel zu langsam nach vorne spielt. Wie gesagt: Das stellt Riga bislang kaum vor Probleme. Bin gespannt, was sich Toppmöller für HZ2 einfallen lässt.

  121. Das war gar nichts in dieser Hz.
    Mit gebremsten Schaum wird es nicht gehen.
    Ebimbe, Nkounkou, Uzun bringen zu wenig.
    Tuta in die Abwehr und Hugo1 ins Mittelfeld. Knauff für Ebimbe

  122. Schade. Das war doch klar letzte Saison reloaded. Da war Nix. Keine Überzeugung, keine Technik. Kein spielverständnis. Komisch.

  123. Da fehlt ein Mittelfeld-Motor würde ich mal sagen.

  124. Attila ex achtundfünfzig

    Unsere Aussen sind halt einfach schlecht

  125. Das war eine richtig schlechte Halbzeit. Lustlos, ideenlos, behäbig – das ist leider dann eher die Eintracht aus der vergangenen Saison.

  126. ZITAT:
    „Die Idee war wohl, mit Nkounkounund Ebimbe Geschwindigkeit auf den Außen zu haben und so hinter die Kette zu kommen, oder? Davon gab‘ nicht einen einzigen Versuch, weil die Eintracht die Bälle viel zu langsam nach vorne spielt. Wie gesagt: Das stellt Riga bislang kaum vor Probleme. Bin gespannt, was sich Toppmöller für HZ2 einfallen lässt.“

    Hä? Wir spielen doch permanent steil auf Ebimbe, es kommt nur kein Ball an oder er verdaddelt alles. Links findet gar nicht statt.

  127. ZITAT:
    „Das war eine richtig schlechte Halbzeit. Lustlos, ideenlos, behäbig – das ist leider dann eher die Eintracht aus der vergangenen Saison.“

    Ja, leider

  128. Spiel ohne Ball, Bewegung und Nachdruck sind bisher mangelhaft, kann mich an zwei Szenen erinnern, in denen mal Stress erzeugt wurde, ansonsten moderieren die Letten das unaufgeregt ab – ich hatte gehofft, das man schnell auf das Führungstor aus ist, aber: Satz mit X

  129. Die Hugos machen sich wohl spoelbereit gerade auf dem Platz.

  130. Dieser Timmo ist auch nicht zufrieden.

  131. Larsson kommt.

  132. ZITAT:
    „Wo guckt Ihr das eigentlich?“

    Habe jetzt Magenta TV für 10 Euro im Monat. Da ist RTL+ mit drin.

  133. der Beste wird ausgewechselt, interessant

  134. Mo runter.

    Tja.

  135. Tempo fehlt absolut. Über außen passiert zu wenig. Auch überraschend viele Stockfehler, auch bei Marmoush. Uzun enttäuschend, ohne Bindung.

  136. @Volker: Von Nkounkou hab ich kaum was gesehen. Ebimbe ist da präsenter und hatte 1-2 Szenen, aber daß er mal mit Geschwindigkeit durchgestartet ist und an den Ball gekommen ist, hab ich noch nicht gesehen.

  137. Das Spiel in einem Satz:

    „Ballverlust in der Vorwärtsbewegung“.

  138. ZITAT:
    „Das Spiel in einem Satz:“

    Fachleute allüberall

  139. Larsson gefällt.

  140. Ommmmaaaaaa. Maaaaaannnn

  141. ZITAT:
    „Warum um allalle“

    Covfefe!!!

  142. Was für ein geiler Pass. Bekommt man aufgemacht Sofa nicht hin.

  143. Danke Kevin …

  144. Sag ich doch. Was e Kapp.

  145. Das Luftloch aus der Hölle.

  146. Niels ist nicht auf dem Platz .

  147. Bereits jetzt schon mehr Anschlüsse als in der gesamten 1. HZ. Fehlt halt noch das Tor.

  148. ZITAT:
    „Bereits jetzt schon mehr Anschlüsse als in der gesamten 1. HZ. Fehlt halt noch das Tor.“

    Und die Auswechslung von Nkounkou.

  149. Dahoud ist raus, Uzun ist raus, Nkounkou müsste (wieder mal) zwingend raus – da hat vom/für den Trainer nichts funktioniert in puncto Rotation

  150. Das geht nicht mehr lange gut…

  151. Koch mir Feuer. Einer der wenigen.

  152. Nkounkou halt nur mit der genialen Vorlage zur besten Chance

  153. Vor ausverkauftem Haus eine Frechheit.
    Egal wie es ausgeht.

  154. Es wird Zeit für ein Tor.

    Ebimbe würde ich jetzt rausnehmen.

    Sehr bemüht, aber unglücklich.

    Ein Schuss…aber wohin.

  155. Dann geh doch nach Hause…

  156. Ich hatte ja wirklich auf ein 4:1 gehofft.

  157. Ich nicht. Ein 5-3-2 des Gegners liegt uns halt nicht.

  158. ZITAT:
    „Dann geh doch nach Hause…“

    Nanan, der italienische Kunde hat RTL+ bezahlt, der will was für sein Geld ..

  159. Mit Matanovic, Omar und Hugo ist da einer zuviel.

  160. Also das ist wirklich schlecht.

  161. Rasmussen auch jetzt voncder Rolle.

  162. Brown muss sich doch verarscht vorkommen bei dieser Nicht-Leistung von Nkounkou.

  163. Dreggischer Sieg langt.

  164. Hhhhuuuggggooo….

  165. Hugo. Klasse .

    Sehr schön.

  166. Hugo I. Halt doch der Beste im Kader.

  167. Hugo Knipsersson.

  168. Mannmannmann.

  169. Niels trabt hinterher.

  170. ZITAT:
    „Jetzt den Bus parken.“

    Bloss nicht.

  171. Tuta war angeschlagen! Sah jedenfalls bei der Auswechslung irgendwie so aus!

  172. Was für eine Ballannahme von Knauff. Mein Gott.

  173. ZITAT:
    „Larsson. Plus 5 Mios.“

    die Fettleber hängt schon am Telefon

  174. Attila ex achtundfünfzig

    Knauff zeigt wieder seine technischen Fähigkeiten

  175. Arbeitssieff !

  176. Niels ! Kerl.

  177. Es bleibt ein richrig schlechtes Spiel von uns. Riga dürfte vorne nie und nimmer so viele Bälle festmachen können.

  178. Ufff… Schwere Kost.

  179. Larson mit allen Wassern gewaschen.

  180. Überstanden.

  181. Mund abbuzze. Weiter gehts.

  182. Was ein Geki… geiles Spiel! Wahnsinn!

  183. ZITAT:
    „Knauff zeigt wieder seine technischen Fähigkeiten“

    Attila zeigt mal wieder seine Fähigkeit, unsympathische Kommentare zu verfassen

  184. 3. Tabellenplatz … passt.

  185. Aktives Vergessen ist jetzt wichtig.

  186. Ich wiederhole mich: Toppmöllers Rotation war eine ziemliche Katastrophe, einzig das wir entsprechend mit der ersten Elf die Fehler korrigieren können, hat die ganz große Peinlichkeit erspart.

    Nkounkou dürfte sich, diesmal hoffentlich „endgültig“ aus dem Team diletiert haben. Und Uzun fehlt tatsächlich noch viel.
    Immerhin diese Erkenntnisse hat man jetzt; besser das inkl 3 Punkte als ohne.

  187. ZITAT:
    „Zu Null:)“

    Kevin Trapp Fußballgott

  188. Ich will net zu sehr polemisieten, aber es war ein zäher Arbeitssieg trotz Topmoeller.
    Egal, abbuzze.

  189. Attila ex achtundfünfzig

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Knauff zeigt wieder seine technischen Fähigkeiten“

    Attila zeigt mal wieder seine Fähigkeit, unsympathische Kommentare zu verfassen“

    Da ist ja unser Kotzbrocken wieder. Hab dich schon vermisst. Knauff ist halt ein Weltklassespieler.

  190. 16 EL-Games unbeaten now

  191. Nach diesem Spieltag dürfte der Blick auf die Tabelle noch das erfreulichste sein.

  192. Kristensen bester Mann, der ist ständig im Austausch mit seinen Vorderleuten, kommentiert Larsson immer wieder in Position und verabschiedet sich jetzt von jedem Gegner einzeln, inkl. Trainer. Hoffe, der bleibt.

  193. Ganz schwaches Spiel der Eintracht mit einem glücklichen Ausgang.
    3 Punkte sind wichtig.

  194. @215

    Jawoll :)

  195. Leute, das war das typische „die machen wir auch mit 90% weg“ Spiel. Passiert immer wieder, wissen wir alle, die Mannschaftssport gemacht haben. Mit 90% ist eben auch Riga ebenbürtig.

    Kein Beinbruch.

  196. Hauptsache gewonnen.

  197. Jetzt Slavia Prag beobachten

  198. UFF. Glück, einen Torwart, der im entscheidenden Moment hellwach war und Hugo gehabt.

    Freue mich sehr über 3 Punkte und (vorübergehend) Platz 3 … ABER: Das hätte heute auch ganz anders ausgehen können. Souverän sieht andersder aus. Da ist noch viel Luft nach oben, Jungs.

    Unnu aktive Erholung, in weniger als 3 Tagen steht das nächste Spiel an.

  199. Viktoria Pilsen hat bis zur 83. Minute 2:0 in Salonikki geführt und in der 90.+3 den Ausgleich kassiert.

  200. ZITAT:
    „Viktoria Pilsen hat bis zur 83. Minute 2:0 in Salonikki geführt und in der 90.+3 den Ausgleich kassiert.“

    Unentschieden sind immer gut. Und es passiert halt, wenn eine Mannschaft nichts zu verlieren hat und die andere nervös wird.

  201. ZITAT:
    „Jetzt Slavia Prag beobachten“

    Oder Lyon gegen Besiktas …

  202. ZITAT:
    „Ich wiederhole mich: Toppmöllers Rotation war eine ziemliche Katastrophe, einzig das wir entsprechend mit der ersten Elf die Fehler korrigieren können, hat die ganz große Peinlichkeit erspart.“

    Und das liegt dann nur am Trainer wenn die zweite Reihe sich nicht mal anbietet?

  203. Es mögen talentierte Spieler sein, aber es fehlt dann doch noch einiges. Uzun sehr unsichtbar, Matanovic zu statisch und bisher fehlt mir bei Bahoja die Fantasie für was er besser als andere können soll. Alles kein Beinbruch, vermutlich auch zu erwarten.

  204. Ich finde es richtig, gegen einen solchen Gegner auch mal die spielen zu lassen, die nicht zur ersten Elf gehören.
    Hätte heute aber auch schief gehen können.
    Den nächsten „Underdog“ wird man ernster nehmen.
    Man hat aber gesehen, dass es für Uzun und eigentlich auch Matanovic nicht reicht.

  205. ZITAT:
    „Es mögen talentierte Spieler sein, aber es fehlt dann doch noch einiges. Uzun sehr unsichtbar, Matanovic zu statisch und bisher fehlt mir bei Bahoja die Fantasie für was er besser als andere können soll. Alles kein Beinbruch, vermutlich auch zu erwarten.“

    Genau. Was fehlt ist Zeit. Braucht Geduld.

    So ein Spiel verliert man häufig. Das ist immerhin nicht passiert. Abhaken.

    Gegen wen spielen wir am Wochenende?

  206. ZITAT:
    „Ich finde es richtig, gegen einen solchen Gegner auch mal die spielen zu lassen, die nicht zur ersten Elf gehören.
    Hätte heute aber auch schief gehen .“

    Ja absolut. Und: ja, isses aber nicht, weil wir wechseln konnten.

  207. Mhm, am Ende ist Fußball ein Ergebnissport und das hat heute gepasst – so ein „dreckiger“ Sieg sensibilisiert Mannschaft und Staff vielleicht mehr für das Wesentliche, als ein 6:0 gegen den underdog

  208. @232
    Habe ich nicht gesagt, einzig, dass die rein-rotierten schlecht spielten (Amenda ausgenommen) und das eben auffällig ist, dass erst nach ihrer Auswechslung (wobei vor allem Nkounkou draußen bleiben hätte müssen) zumindest mal etwas passiert ist auf dem Feld.
    Und um das jetzt betont gelassene „kein Beinbruch“/“kann passieren“ wäre es 10 Minuten oder eine Lattenunterkante apäter geschehen gewesen.

  209. ZITAT:
    „Es mögen talentierte Spieler sein, aber es fehlt dann doch noch einiges. Uzun sehr unsichtbar, Matanovic zu statisch und bisher fehlt mir bei Bahoja die Fantasie für was er besser als andere können soll. Alles kein Beinbruch, vermutlich auch zu erwarten.“

    Was fehlt muss man halt holen… Die Auswechslungen sprechen eine klare Sprache des Trainers, Bahoya kam in der 73.

  210. ZITAT:
    „@232
    Habe ich nicht gesagt“

    Liest Du Deine eigenen Beiträge eigentlich oder schreibt die die KI?

  211. ZITAT:
    „ZITAT:
    „@232
    Habe ich nicht gesagt“

    Liest Du Deine eigenen Beiträge eigentlich oder schreibt die die KI?“

    Vielleicht bräuchtest du zum sinnerfassenden Lesen eine KI (#168), aber einfach mal rein-vomitten geht safe immer

  212. „Sportvorstand Markus Krösche fand, dass die Mannschaft „kein gutes Spiel gemacht“ habe, aber wenigstens den Pflichtsieg eingefahren habe. Gerade in der ersten Hälfte habe die Eintracht „zu fahrig, behäbig und langsam“ agiert, dazu sich mit zu vielen einfachen Fehlern selbst aus dem Spiel genommen. „Wir haben nicht die erforderliche Konsequenz an den Tag gelegt – defensiv wie offensiv.“ Allerdings verwahrte er sich heftig gegen die Auffassung, die Spieler hätten die nötige Einstellung vermissen lassen. „Das ist Blödsinn“, sagte Krösche.“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....74645.html

  213. Attila ex achtundfünfzig

    Vor der Saison schon gesagt, Theate ist die einzige echte Verstärkung / Kristensen teilweise – aber mit Abstrichen in der Defensive, alle anderen sind viel Spekulation bzw. Durchschnitt.

  214. ZITAT:
    „Vor der Saison schon gesagt, Theate ist die einzige echte Verstärkung / Kristensen teilweise – aber mit Abstrichen in der Defensive, alle anderen sind viel Spekulation bzw. Durchschnitt.“

    Sorry aber Du bist ein Tor !

  215. ZITAT:
    „“Sportvorstand Markus Krösche fand, dass die Mannschaft „kein gutes Spiel gemacht“ habe, aber wenigstens den Pflichtsieg eingefahren habe. Gerade in der ersten Hälfte habe die Eintracht „zu fahrig, behäbig und langsam“ agiert, dazu sich mit zu vielen einfachen Fehlern selbst aus dem Spiel genommen. „Wir haben nicht die erforderliche Konsequenz an den Tag gelegt – defensiv wie offensiv.“ Allerdings verwahrte er sich heftig gegen die Auffassung, die Spieler hätten die nötige Einstellung vermissen lassen. „Das ist Blödsinn“, sagte Krösche.“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....74645.html

    Da hat er ja auch recht. Kein Spieler geht auf den Platz und sagt sich, heute mache ich weniger. Das kommt aus dem Unterbewusstsein. Pfft, wer ist schon Riga.

  216. ZITAT:
    „Vor der Saison schon gesagt“

    Beiträge verlinken, bitte

  217. @243 – Deine überhebliche und arrogante Selbstdarstellung ist hanebüchen …

  218. Es ist immer gut nach 11 Pflichtspielen ein abschließendes Urteil über die Spieler zu fällen. Was soll sich da auch noch ändern.

  219. Ach Volker… Mit 18 oder 21 sind die Spieler doch schon ausgewachsen. Da passiert nix mehr.

  220. Attila ex achtundfünfzig

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Vor der Saison schon gesagtHs“

    Beiträge verlinken, bitte“
    Schau selber nach.

    243/248
    Habe zB von den beiden Nürnbergern in der Rückrunde alle Spiele gesehen. Ist halt so, dass sind keine aktuellen Verstärkungen. Vielleicht in ein oder zwei Jahren. Also viel Spekulation.Wo ist da das Problem? Es ging um die Bewertung der aktuellen Leistungsfähigkeit und da helfen diese Spieler nur bedingt.

  221. ZITAT:
    „Schau selber nach.“

    Also gelogen.

  222. ZITAT:
    „Ihr nervt.“

    Kann ich mit leben

  223. Hier Attila – vielleicht hast du ja die Spiele von Brown und Uzun in der Rückrunde gesehen, vielleicht auch nicht, Deine analytischen Kompetenzen stelle ich – unabhängig davon – ganz grundsätzlich in Frage. Deine ständigen Behauptungen, alles schon immer gewusst, gesagt und prophezeit zu haben und selbstverständlich durch nichts belegen zu können, ist halt unglaubwürdig und entlarvt Dich als eitlen Selbstdarsteller ….

  224. Attila ex achtundfünfzig

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Schau selber nach.“

    Also gelogen.“

    18.08. NR 20

  225. Attila ex achtundfünfzig

    ZITAT:
    „Hier Attila – vielleicht hast du ja die Spiele von Brown und Uzun in der Rückrunde gesehen, vielleicht auch nicht, Deine analytischen Kompetenzen stelle ich – unabhängig davon – ganz grundsätzlich in Frage. Deine ständigen Behauptungen, alles schon immer gewusst, gesagt und prophezeit zu haben und selbstverständlich durch nichts belegen zu können, ist halt unglaubwürdig und entlarvt Dich als eitlen Selbstdarsteller ….“

    Zu Brown habe ich mich auch bei der Verpflichtung und vorher geäußert. Habe aber jetzt keine Lust das rauszusuchen. Gute Nacht.

  226. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Schau selber nach.“

    Also gelogen.“

    18.08. NR 20″

    Wo steht da, dass du alle anderen Neuzugänge schlecht fandst? Nur, dass du Theate gut fandst. WIE FAST JEDER! Belegt gar nichts, Versuchs nochmal.

  227. Und mein Problem mit dir ist übriegens weiterhin nicht, dass du kene Ahnung von Fussball hast (die hab ich auch nicht), sondern dass du permanent unsere Spieler runtermachst. Was soll das?

  228. Attila ex achtundfünfzig

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Schau selber nach.“

    Also gelogen.“

    18.08. NR 20″

    Wo steht da, dass du alle anderen Neuzugänge schlecht fandst? Nur, dass du Theate gut fandst. WIE FAST JEDER! Belegt gar nichts, Versuchs nochmal.“

    Wenn Theate wirklich kommt, dann wäre dies die erste richtige Verstärkung in dieser Transferperiode.“

    Kannst nicht lesen, oder? Da steht.. die erste richtige…..

  229. Dann verkink halt den kommentar und nicht irgendwelche verkackten Zitate?

    Es ist auch völlig egal, denn wie gesagt, das ist nicht mein Problem mit dir.

    Sondern das permanente runtermachen, beldeidigen und verhöhnen unserer Spieler. Ekelhaft und eines Eintrachtfans nicht würdig.

  230. „…Pfft, wer ist schon Riga.“
    Zumal, wenn die Spieler brav den Kil gelesen haben – Underdog ;-)

  231. Mittwoch gegen die Fohlen wird mehr Feuer auf dem Platz sein. Und am Sonntag gegen Union würde ich empfehlen, sich hinten reinzustellen und Konter zu fahren. Das könne mer gut!

  232. Kristensen hat durchaus schon bewiesen das er eine Verstärkung ist. Matanovic ist derzeit zumindest mal eine gute Ergänzung. Uzun wollten einige haben, er braucht sicher noch Zeit, aber die Saison ist auch noch lang. Hojlund hat man nicht richtig gesehen, aber er war wohl schon sehr nah dran. Bei Amenda bin ich mir sicher das er uns noch helfen wird wenn mal ein Abwehrspieler ausfällt. Theate ist natürlich über jeden Zweifel erhaben. Und letztlich ist auch Ekitike für mich sowas wie ein Neuzugang nachdem er letzte Saison noch nicht wirklich fit war.
    Alles in allem haben wir zwei echte Verstärkungen und einige Spieler die zumindest den Kader breiter aufstellen und mit Uzun eines der Toptalente des letzten Jahres. Ich kämpfe im Leben nicht auf die Idee jetzt schon eine finale Prognose abzugeben wie sich das noch weiter entwickelt bis zum Saisonende.

  233. ZITAT:
    „Mittwoch gegen die Fohlen wird mehr Feuer auf dem Platz sein. Und am Sonntag gegen Union würde ich empfehlen, sich hinten reinzustellen und Konter zu fahren. Das könne mer gut!“

    Blöd nur, dass Union das weiß und selbst auch eher machen wird. Wie insgesamt ein Gegner die Sache verkompliziert. Selbst wenn er aus Lettland kommt.

  234. „lassen“

  235. So, hatte 75 Min. Zeit auf der proppenvollen (?) A3 Revue passieren zu lassen. Nkounkou Totalausfall. Linke Seite war teilweise komplett offen.Trapp souverän, Rest biederer Durchschnitt. Kristensen überdreht. Arbeitssieg par excellence. Mit 7 Pkt.voll im Soll.

  236. „Nkounkou Totalausfall“

    Hab ich im Stadion auch so wahrgenommen. Dino hat ihm aber die maximal Strafe von 90 Minuten verpasst

  237. Ach, Ballhorn, du bist SO süss … unnu hab ich mit 62 noch ein neues Wort gelernt:

    Onecostume

    Ich gebe zu, ich wäre nicht drauf gekommen, Eintracht so zu übersetzen.

  238. „Thinwhistle“ ist auch gelungen.
    😁