Vorbereitung Eintracht gewinnt Testspiele

Foto: Imago/Jan Hübner
Foto: Imago/Jan Hübner

Eintracht Frankfurt bestreitet zwei Tests innerhalb weniger Stunden. Gegner sind die Regionalligisten Steinbach Haiger und danach der FSV Frankfurt.

Eintracht Frankfurt hat seinen Härtetest erfolgreich bestanden. Der Fußball-Bundesligist gewann beim FSV Frankfurt anlässlich dessen 125. Geburtstages mit 5:2 (4:0), nachdem es am Nachmittag bereits einen Erfolg gegen den TSV Steinbach Haiger gegeben hatte. Die Partie hatte Coach Dino Toppmöller kurzfristig angesetzt, um seinem gesamten Kader noch einmal ordentlich Spielpraxis zu geben.

Im Rahmen der Kampagne „Eintracht in der Region“ traf der Erstligist erstmals seit sieben Jahren wieder auf den Nachbarn FSV. Die Tore gegen den Regionalligisten am Bornheimer Hang besorgten Tuta (26. Minute), Omar Marmoush (29.), Neuzugang Nathaniel Brown (40.) sowie Igor Matanovic (34./71.). Für die Hausherren trafen vor fast vollem Haus Sho Sannomiya (58.) und George Iorga (66.).

Bereits ein paar Stunden zuvor hatte Toppmöller unter Ausschluss der Öffentlichkeit zum Test gegen den TSV Steinbach Haiger gebeten. Die Treffer zum 4:1 (1:0)-Erfolg im Eintracht-Trainingsgelände erzielten Hugo Ekitiké, Eric Junior Dina Ebimbé, Aurélio Buta und Ellyes Skhiri.

Die Generalprobe vor der 1. Runde im DFB-Pokal bestreitet Frankfurt am Samstag (21.00 Uhr) beim spanischen Top-Team FC Valencia. (dpa)

Schlagworte:

147 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Das Spiel beim Nachbarn FSV ist nicht wirklich aussagekräftig die erste Elf wird komplett anders aussehen und hoffentlich auch deutlich besser auftreten. In dem Spiel gestern war mir noch zuviel „letzte Saison“zu sehen .

  2. Die Mannschaft wird zum ersten Pflichtspiel, bis auf ein maximal zwei Positionen (Pacho, der is ja fort), genauso auflaufen wie sie aufgehört hat. Verschiebungen auf der Bank wird es eventuell geben.

  3. ZITAT:
    „Die Mannschaft wird zum ersten Pflichtspiel, bis auf ein maximal zwei Positionen, genauso auflaufen wie sie aufgehört hat.“

    Blödsinn.

  4. Letzte Saison hätten wir vermutlich keine fünf Tore gemacht.

    Also aus meiner Sicht: Die Eintracht wollte dem kleinen Bruder nicht wirklich weh tun, hatte an dem Tag schon ein Testspiel absolviert und ist mit einer halben Stammelf angetreten. Dafür lief es ganz passabel. Der FSV hat am Anfang gut dagegen gehalten, dann für 15-20 Minuten den Faden verloren und lag plötzlich mit 0:4 hinten. In der 2. Halbzeit hat die Eintracht dann nen Gang runtergeschaltet (verständlich, es war warm, Vorbereitung, halbe B-Elf etc.) und der FSV kam eben zu Chancen. Den Schlusspunkt hat dann die Eintracht mit dem 5:2 nach einer Ecke gesetzt. So ein paar kleine Lehren können sich schon ablesen lassen: Matanovic bestätigt seine gute Form der Vorbereitung, Marmoush war spielfreudig, Brown kam auf links (gegen einen unterklassigen Gegner) gut zurecht und es hat sich keiner verletzt.

    Mal abwarten, wie der abschliessende Härtetest gegen Valencia laufen wird. Da erwarte ich dann schon die Generalprobe mit der ersten Elf und man wird sehen, wie sie sich schlagen werden. Für Valencia ist dann ne Woche später auch Pflichtspielstart, ähnlich wie bei der Eintracht. Die nehmen das Spiel also hoffentlich ernst.

    Letztes Jahr gab es in der Vorbereitung für die Eintracht ein 15:1 (Braunfels), 1:2 (Steinbach-Haiger), 2:3 (Fulda-Lehnerz), 1:1 (Arnheim) und 0:0 (Nottingham Forest). Mal abgesehen davon, dass uns Gegner mit Doppelnamen nicht liegen, konnte man da schon die Probleme in der Defensive erkennen. Bis auf Nottingham kein Spiel zu null – und da wurde ein sauberes Tor von Nottingham aus unerfindlichen Gründen vom Schiri nicht gegeben, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    Diese Vorbereitung gab es ein 12:0, 2:1, 4:0 und 5:2. Keine Niederlage, weniger Gegentore, mehr eigene Tore. So pi mal Daumen. Alles Vorbereitung und so, aber in der Gesamttendenz doch erbaulicher als letztes Jahr.

  5. ZITAT:
    „Die Mannschaft wird zum ersten Pflichtspiel, bis auf ein maximal zwei Positionen (Pacho, der is ja fort), genauso auflaufen wie sie aufgehört hat. Verschiebungen auf der Bank wird es eventuell geben.“

    Dann schau mal am Samstag die Startelf an nur zwei Namen dazu Götze und Etikete

  6. Ich glaub‘, Remo meint, wie sie letzte Saison gegen Leipzig aufgehört hat.

  7. Gerade unsere De­fen­si­ve war doch zu Beginn der letzten Saison gut. Da hatten wir recht wenig Gegentore. Nur eigene Treffer gab es selten…

  8. ZITAT:
    „Die Mannschaft wird zum ersten Pflichtspiel, bis auf ein maximal zwei Positionen (Pacho, der is ja fort), genauso auflaufen wie sie aufgehört hat.“

    Stand jetzt absolute Kaffeesatzleserei. In die eine wie die andere Richtung.

  9. Ich warte noch das Valencia-Spiel ab. Dann bilde ich mir eine Meinung.

  10. Matanovic kannste eigentlich nicht draußen lassen…So ne Kante da vorne ist Gold wert. Und er spielt klasse.

  11. Morsche
    viel Umbruch gab es ka im Kader nicht, daher wird sich auch an der Startelf nicht irre viel ändern, im Vergleich zum Saisonende. Passt auch, sind alles gute Jungs, Da man sich zusammen vorbereitet und aus der letzten Saison bestimmt gelernt hat, erhoffe ich mir davon einen spielerischen Fortschritt.
    Von den Neuen erwarte ich nur Rasmussen und den neuen LV im ersten Team, bin aber gespannt, wer sich im Lauf der Saison durchsetzt.

  12. Morsche!
    Zur Wahrheit gehört natürlich auch, dass die (regionalen) Gegner dieses Jahr „handverlesen“ sind … das waren bessere Sparringspartner, die die Eintracht nicht wirklich gefordert haben.

    Valencia wird zum ersten echten Stresstest. Danach kann man vielleicht etwas mehr erkennen

  13. ZITAT:
    „Morsche
    viel Umbruch gab es ka im Kader nicht, daher wird sich auch an der Startelf nicht irre viel ändern, im Vergleich zum Saisonende. Passt auch, sind alles gute Jungs, Da man sich zusammen vorbereitet und aus der letzten Saison bestimmt gelernt hat, erhoffe ich mir davon einen spielerischen Fortschritt.
    Von den Neuen erwarte ich nur Rasmussen und den neuen LV im ersten Team, bin aber gespannt, wer sich im Lauf der Saison durchsetzt.“

    Mein post in ausführlich.

  14. Bei Matanovic bin ich auch zuversichtlich. Aber er kommt aus L2 und das Abkochen von Sturmkanten gehört für Erstligaverteidiger zum Berufsbild. Beim BVB warten Schlotterbeck und Anton. Die haben das schon mal gemacht. Igor wird sich über Einwechslungen gewöhnen und dann ein richtig Guter werden..

  15. Ich weiß nicht, ob wir diese Saison so wirklich eine Stammelf haben werden.

    Hinten scheinen mir nur Koch und Kristensen gesetzt. Amenda/Koulierakis?/MrX sowie Brown/Nils könnten auf Augenhöhe sein. Bei 5er Kette würde es wohl wieder anders aussehen.

    im DM werden wohl erstmal Skhiri und Larsson gesetzt sein.

    Bei den 4 offensiven Positionen könnten Omar und Hugo II evtl. gesetzt sein aber Matanovic dürfte verdammt dicht dran sein und Chaibi, Götze, Knauff, Uzun und Ebimbe sehe ich aktuell auf Augenhöhe, Ebimbe vielleicht ein Stück zurück. Nicht in Betracht nach heutigem Stand scheinen Alidou, Bahoya und Lisztes.

    Ich denke wir werden je nach Gegner und Tagesform recht unterschiedliche Aufstellungen sehen.

  16. Götze steht weit vor allen anderen.

  17. ZITAT:
    „Mein post in ausführlich.“

    Manchen muss man es erklären!
    :-)

  18. Rasi #11,

    who the fuck ist Rasmussen?

  19. ZITAT:
    „Die Mannschaft wird zum ersten Pflichtspiel, bis auf ein maximal zwei Positionen (Pacho, der is ja fort), genauso auflaufen wie sie aufgehört hat. Verschiebungen auf der Bank wird es eventuell geben.“

    Kann sein!

  20. Was mir zum gestrigen Testspiel noch einfällt: War das 11/12 als beide in der 2. Liga gespielt haben?

  21. ZITAT:
    „Was mir zum gestrigen Testspiel noch einfällt: War das 11/12 als beide in der 2. Liga gespielt haben?“

    Ja. 4:0 und 6:1 hatte jeweils die Eintracht gewonnen. Beide Spiele im Waldstadion.

  22. @CE
    „…Der Journalismus ist mittlerweile ein einziges Ärgernis. Keiner scheint mehr Lust zu haben, zu recherchieren, was mir übrigens ein befreundeter Journalist bestätigt hat.“

    Ich verstehe den Ärger, der Verfall der Qualität ist teilweise tatsächlich atemberaubend.
    Aber ob alle Journalisten keine Lust mehr haben zu recherchieren….weiß nicht.
    Trifft auf Deinen Freund wohl zu, sonst hätte er es ja nicht gesagt. Aber meine Vermutung wäre tatsächlich, dass viele Journalisten sehr gerne mehr Zeit für Recherche hätten, diese aber immer weniger bekommen.
    Die entschuldigt keine krassen Fehler, aber erklärt es ein wenig.

  23. Laie, da hast Du sicher recht. Gleichwohl, so 5 Minuten für ein paar Klicks sollten auch heute noch machbar sein.

  24. ZITAT:
    „Rasi #11,

    who the fuck ist Rasmussen?“

    Na der, der gestern in der Viererkette RV gespielt hat. ;)

  25. ZITAT:
    „who the fuck ist Rasmussen?“

    Der neue Wikinger

  26. ZITAT:
    Na der, der gestern in der Viererkette RV gespielt hat. ;)“

    Seit wann gibt‘s in der Live-Animation vom Zentralorgan Kette zu sehen ;-)

  27. Kristensen, Rasmussen, Larson ist doch egal. Nordmänner halt.

  28. Weiß jemand, ob das Spiel gegen Valencia bei Eintracht.tv übertragen wird?

  29. ZITAT:
    „Weiß jemand, ob das Spiel gegen Valencia bei Eintracht.tv übertragen wird?“

    Laut kicker wohl nicht.

    https://www.kicker.de/valencia...../spielinfo

  30. ZITAT:
    „Wickie!“

    Snorre und Faxe.

  31. Habe ich das richtig gelesen, es gab einen direkt verwandelten Freistoß? Tuta zum Einsnull?
    Der erste nach Erwin Skela. Meister!

  32. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Weiß jemand, ob das Spiel gegen Valencia bei Eintracht.tv übertragen wird?“

    Laut kicker wohl nicht.

    https://www.kicker.de/valencia...../spielinfo

    Mehr habe ich nämlich auch nicht gefunden. Schade.

  33. Naja, „direkt verwandelt“ war der Freistoß nicht. Tuta hat beim Abpraller nur noch die Birne hingehalten.

  34. Also leider nur Vize-Meister!

  35. ZITAT:
    „Habe ich das richtig gelesen, es gab einen direkt verwandelten Freistoß? Tuta zum Einsnull?
    Der erste nach Erwin Skela. Meister!“

    Naja, sagen wir so: Der Freistoß ging Richtung Tor.

  36. Ah – dankend. Ja, dann nur Vizemeister. Fuck.

  37. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Weiß jemand, ob das Spiel gegen Valencia bei Eintracht.tv übertragen wird?“

    Laut kicker wohl nicht.

    https://www.kicker.de/valencia...../spielinfo

    Auf der Eintracht Homepage ist zu lesen das Eintracht TV Live überträgt.

  38. Der FC Augsburg hat die Vakanz auf der Rechtsverteidigerposition geschlossen: Wie der Bundesligist am Donnerstag mitteilte, wechselt der vereinslose Marius Wolf zu den bayerischen Schwaben.

    https://www.kicker.de/beeindru.....27/artikel

  39. Oha, Wolf hätte ich jetzt gehaltstechnisch deutlich über dem FC Augsburg verordnet.

  40. Also bei aller berechtigten Relativierung der Bedeutung eines Testspiels, die Unkonzentriertheiten und die Böcke die gestern in der Abwehr geschossen wurden waren z.T. echt haarsträubend. Ich hoffe sehr dass dieser Kulli-Raki wirklich bald noch bei uns aufschlaegt.
    Den Almenda verorte ich eher Richtung des Levels von Onguene.

  41. ZITAT:
    „Den Almenda verorte ich eher Richtung des Levels von Onguene.“

    Das wäre schlecht, dafür ist er zu teuer gewesen.

  42. @42
    Ganz so pessimistisch bin ich nicht. Amenda hat nach seiner Verletzung noch Fitnessrückstand und muss sich erst noch integrieren.
    Viel schlimmer finde ich, dass man kurz vorm Start der Liga unsere (eingespielte) Innenverteidigung auflöst, ohne dass eine Alternative, außer Tuta, zur Verfügung steht.
    Auch Koulierakis würde Eingewöhnungszeit brauchen.
    Bin gespannt, wie sich die neue Abwehr vorerst formiert. Eigentlich bleibt bei einer Viererkette nur Koch und Tuta.
    Oder Dreierkette mit Kristensen, Tuta und Koch.

  43. ZITAT:
    „Oha, Wolf hätte ich jetzt gehaltstechnisch deutlich über dem FC Augsburg verordnet.“

    Ich auch. Aber vielleicht stimmt das Gesamtpaket. Mit 29 einen für Augsburger Verhältnise bestimmt gutdotierten Dreijahresvertrag zu unterschreiben mit der Aussicht, Stammspieler zu sein und eventuell danach noch einmal zu verlängern, kann reizvoller sein, als (mit Familie?) nach Italien oder in die Türkei oder sonstwohin umzuziehen, wo das Leben teurer ist und man schnell wieder aussortiert wird und sich dann wieder umschauen muss.

    Ich hatte auch mal spekuliert, ob er für uns in Frage kommt, Man hat sich für den durchaus vergleichbaren Wikinger entschieden. Da vertraue ich mal unserem Scouting, was Preis und Leistung betrifft,

  44. ZITAT:
    „Den Almenda verorte ich eher Richtung des Levels von Onguene.“
    Der war gerade länger verletzt.
    Aber ein starker linksfüssigen IV als Ersatz für Pacho muss schon her.

  45. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der war gerade länger verletzt.
    Aber ein starker linksfüssigen IV als Ersatz für Pacho muss schon her.“

    Richtig, sein Fitnesszustand liegt noch einiges hinter dem seiner Mannschaftskameraden, die in der 2. Hz. auch nicht sehr viel besser waren. Der war einfach völlig platt.

    Almenda ist nur wegen seiner Verletzung nicht im Schweizer EM-Kader gewesen. Und so schlecht ist deren Nationalmannschaft ja nun auch nicht, wie die unsrige Nationalmannschaft erfahren durfte.

    Der kann schon was der Bub, lasst ihn doch bitte mal auf 100% kommen und sich etwas akklimatisieren. In der Schweiz gilt er als Toptalent.

  46. Anekdotische Evidenz zum Stand der deutschen Fankultur aus dem Urlaub an der Badewanne der Deutschen (und Holländer) (Gardasee):
    1. Die Nationalelf ist wieder da. Viele Kids in DFB-Trikots (rosa!), beliebteste Spielerflocks: Musiala, Wirtz und Füllkrug.
    2. Mit dem Karriereherbst von Messi, Ronaldo und Neymar, die hier beim letzten Besuch vor 5 Jahren auf den Trikots dominierten ist die Zeit der Superstars vorerst vorbei. Habe nur ein Mbappé-Trikot gesehen.
    3. Der Nachwuchs trägt das Trikot des Bundes- bzw. Zweitligisten seiner Heimatregion: Nürnberg, Paderborn (!), Hannover, Darmstadt(!), Augsburg, die Eintracht und natürlich auch BVB und FCB, alles dabei. Die holländischen Jungs ebenfalls in PSV und Ajax-Shirts.

  47. Schönen Urlaub:-)

  48. Der gute Marius hatte doch schon mehrfach für alle Zeiten ausgesorgt, als er den Rentenvertrag vom BVB erhielt.

    Wenn es beim Mario schon immer der Traum war, nochmal in den USA zu spielen, okay. Aber am Ende der Karriere nochmal nach Katarrh oder nachTimbuktu, nur um noch ein paar Milionen abzugreifen? Das hab‘ ich noch nie kapiert.

    Tritt da nicht irgendwann mal ein Sättigungseffekt hinsichtlich der vielen Millionen ein? Also zumindest bei mir wäre das so.

  49. Auch wenn es naiv erscheinen mag :-).

  50. ZITAT:
    „Auch wenn es naiv erscheinen mag :-).“

    Nein, nicht naiv, eher sympathisch. Genug ist das Zauberwort.

  51. ZITAT:
    „Auch wenn es naiv erscheinen mag :-).“

    Wer mehr einnimmt, gibt auch mehr aus. Meine Erfahrung, auf niederem Niveau.

    Saudi-Arabien oder Katar blieben aus moralin-sauren Gründen ein No-Go. Aber gut.
    Aktuell gibt es immer noch Profisportler aus Europa und den USA, die ihr Geld in Russland verdienen. Spätestens nach der Geschichte mit der US-amerikanischen Basketballspielerin wären bei mir alle Alarmglocken angegangen.

  52. ZITAT:
    „Tritt da nicht irgendwann mal ein Sättigungseffekt hinsichtlich der vielen Millionen ein? „

    Das weiß vielleicht nur, wer es ausprobiert hat.

  53. ZITAT:
    „Anekdotische Evidenz zum Stand der deutschen Fankultur aus dem Urlaub an der Badewanne der Deutschen (und Holländer) (Gardasee):.“

    Nicht verhagelt?
    https://www.fr.de/panorama/hef.....31792.html

  54. ZITAT:
    „Schönen Urlaub:-)“

    Danke!

  55. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Anekdotische Evidenz zum Stand der deutschen Fankultur aus dem Urlaub an der Badewanne der Deutschen (und Holländer) (Gardasee):.“

    Nicht verhagelt?
    https://www.fr.de/panorama/hef.....31792.html

    Zum Glück nicht, danke der Nachfrage. Bei uns zwischen Bardolino und Garda hat es zwar auch nachts gewittert. Aber das war eher eine willkommene Abkühlung.

  56. „Übrigens, Kristensen hat Leiste.“

    „Rasmus Kristensen hat am Donnerstagvormittag am Eintracht-Training teilgenommen. …
    Abwehrkollege Tuta, von Krämpfen geplagt gegen den FSV, ist ebenfalls wieder topfit.“

    https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

  57. Kitesurfen ist schon ne geile Sportart!
    Der Speed auf dem hochstehenden Brett ist schon geil!

  58. Pacht Transfer wohl RKM 2.0

  59. Leider hast die Leoni beim Kiten nicht ganz gepackt schade .

  60. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die Mannschaft wird zum ersten Pflichtspiel, bis auf ein maximal zwei Positionen, genauso auflaufen wie sie aufgehört hat.“

    Blödsinn.“

    ZITAT:
    „„Übrigens, Kristensen hat Leiste.“

    „Rasmus Kristensen hat am Donnerstagvormittag am Eintracht-Training teilgenommen. …
    Abwehrkollege Tuta, von Krämpfen geplagt gegen den FSV, ist ebenfalls wieder topfit.“

    https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

    Ssuber!

  61. Der nächste Akt bei den französisch-deutschen Festspielen: Basketball Halbfinale.

  62. „Aurele hat man schon angemerkt, dass er länger nicht gespielt hat“, sagt Toppmöller und zeigt Nachsicht: „Wir sind noch ein bisschen gnädig mit ihm, weil wir wissen, dass er wenig trainiert hat und noch nicht so im Rhythmus ist.“

    https://www.kicker.de/es-waere.....40/artikel

  63. ZITAT:
    „Der nächste Akt bei den französisch-deutschen Festspielen: Basketball Halbfinale.“

    Nehm an, Teile der Mannschaft schauen das, da kann man sich bisschen was an Körpersprache abschauen…

  64. https://x.com/FabrizioRomano/s.....6839516221

    Laut Fabrizio Romano hat Pacho bei Paris unterschrieben und der Transfer ist fix.

  65. Durchlaufender Posten. Wahrscheinlich bald vergessen. Unglaublich schnelllebiges Geschäft für einen Traditionsclub….

  66. Fabrizio Romano hat ja auch neulich ein Fake Bild mit Pacho im PSG Trikot gezeigt… Dem glaube ich nix mehr.

  67. Beim Basketball braucht es inzwischen ein ähnliches Wunder wie beim Handball. Und das, wo zu Spielbeginn die Deutschen schon deutlich in Führung lagen.

  68. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der nächste Akt bei den französisch-deutschen Festspielen: Basketball Halbfinale.“

    Nehm an, Teile der Mannschaft schauen das, da kann man sich bisschen was an Körpersprache abschauen…“

    Dachte ich auch und jetzt so ein Debakel.. Ich schalte um auf Hockey. Hoffentlich haben die den Mund nicht zu voll genommen.. Solche Sprüche a la“ Die Holländer haben Angst vor uns“ sind eigentlich die perfekte Motivation für den Gegner.
    Ich reg mich gerade auf, dass liegt natürlich auch am Gin Tonic.

  69. Die Wikinger weg gemacht. Sauber.

  70. Geil! Ehlers/Wickler im Finale!!

  71. Don’t drink and write…

  72. Beim Basketball kann sich halt die letzte Minute schon mal über eine Viertelstunde hinziehen.

  73. Nicht gut genug.

  74. Zu spät wach geworden die Korbballer😭

  75. Schade. Gut wieder rangekommen und dann zu viele Fehlwürfe.

  76. Am Schluss hätte es vermutlich mehr gebracht ein paar sichere Zweier einzufahren statt laufend den Dreier zu probieren. Im Finale hätte man vermutlich sowieso verloren, von daher jetzt alle Konzentration auf Bronze.

  77. Korbball. Da sind eigentlich nur die letzten 120 Sekunden interessant.

  78. ZITAT:
    „Fabrizio Romano hat ja auch neulich ein Fake Bild mit Pacho im PSG Trikot gezeigt… Dem glaube ich nix mehr.“

    Ja, da hatte er noch in Frankfurt mittrainiert, als Romano diesen KI-Dreck publizierte.

  79. Da spielen Menschen Polo ohne Pferde?

  80. Hockey ist wirklich stink langweilig. Da passiert ja gar nichts.

  81. ZITAT:
    „Die Wikinger weg gemacht. Sauber.“

    +1
    Jetzt vergolden.

  82. ZITAT:
    „Hockey ist wirklich stink langweilig. Da passiert ja gar nichts.“

    Schreibs noch mal! Hat super gefunzt ;)

  83. Penalty-Schießen. Das hatten wir doch kürzlich schon mal…..

  84. Ich erinnere mich nur ungern……

  85. Ist das denn so schwer, einen Penalty ins Tor zu bringen? Ist ja die Ausnahme, dass da mal einer trifft.

  86. Penalty ist halt schwieriger als Elfmeter oder Siebenmeter.

  87. Die Holländer zeigen, dass es theoretisch geht.

  88. Ein Treffer bei vier Versuchen ist zu wenig.

  89. So, noch irgendne Sportart, in der Deutschland heute den letzten Schritt nicht gehen kann?

  90. Tja, Mund zu voll genommen und dann nicht geliefert.

  91. ZITAT:
    „So, noch irgendne Sportart, in der Deutschland heute den letzten Schritt nicht gehen kann?“

    Klar. Leichtathletik jetzt.

  92. Die Holländer bleiben sympathische Sportkameraden. Arschlöcher.

  93. ZITAT:
    „Die Holländer bleiben sympathische Sportkameraden. Arschlöcher.“

    Verdient nachdem die Deutschen vorher die Klappe aufgerissen haben.

  94. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die Holländer bleiben sympathische Sportkameraden. Arschlöcher.“

    Verdient nachdem die Deutschen vorher die Klappe aufgerissen haben.“

    Und dann haut man dem Torwächter auf den Gitterschutz???

  95. Ich hab es gar nicht wahrgenommen:
    Der Siegtorschütze Telgenkamp geht zum deutschen Keeper, presst seinen Finger auf die Lippen und wischt dem Tormann der Honamas noch über den Helm. Nach dieser groben Unsportlichkeit kommt es noch zu einer Rudelbildung, weil Wellen diese Geste nicht auf sich sitzenlässt und den Niederländer angeht. So eine Unsportlichkeit braucht es natürlich nicht. Dennoch freuen sich die Niederländer riesig über ihr Olympiagold. Die deutsche Hockeynationalmannschaft gewinnt mit einem starken Wettbewerb Silber und ist nach diesem verlorenen Endspiel natürlich kaum zu trösten.

  96. Die Deutschen Spieler waren zu nah am Torhüter.

    Kein Raum um zu schießen.

    @103

    Das war eine Sauerei.
    Sollte man bestrafen.

  97. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die Holländer bleiben sympathische Sportkameraden. Arschlöcher.“

    Verdient nachdem die Deutschen vorher die Klappe aufgerissen haben.“

    Und dann haut man dem Torwächter auf den Gitterschutz???“

    OK, dass habe ich nicht gesehen. Das geht natürlich gar nicht.

  98. ZITAT:
    „ZITAT:
    „So, noch irgendne Sportart, in der Deutschland heute den letzten Schritt nicht gehen kann?“

    Klar. Leichtathletik jetzt.“</i

    Dein Defätismus ist nur schwer zu ertragen. Hast Du irgendwas im Sport vorzuweisen?

  99. Was soll man sagen. Da war mehr drin, wiegesagt vorher einfach mal die Klappe halten. Was der Holländer danach abzieht.. Nun ja. Eigentlich ein nettes Völkchen, aber voller Minderwertigkeitskomplexe. Ist ja nicht das erste Mal.

  100. Speer geht auch nix. Maximal 5.

  101. Die letzten Worte des Sportlehrers ?

    Alle Speere zu mir !

  102. ZITAT:
    „Dein Defätismus ist nur schwer zu ertragen. Hast Du irgendwas im Sport vorzuweisen?“

    netter Versuch

  103. Wo ist Klaus Wolfermann, wenn man ihn mal braucht? Oder noch besser Uwe Hohn!

  104. Wenigstens Silber für Malaika.

  105. ZITAT:
    „Wenigstens Silber für Malaika.“

    War ein starker Wettbewerb. Silber ist da schon klasse.

  106. Silber auch schön.

  107. Jep. Aber Boah! 400m Hürden!!!

  108. Aber der Laberwilli geht mir auf Keks … der kommentiert, als würde er einem Blinden erzählen, was er sieht.

    Sorry. Macht mich grade … leicht ungehalten.

  109. Zu viel Bildschirmzeit ist schlecht für die Work-Live-Balance!
    Der eine oder andere Wettbewerb geht auch vorbei, wenn nicht alle vor der Glotze sitzen! 😂😂😂
    Ist ja fast wie bei Spielen unserer Eintracht hier im Blog! 🙈🙈🙈

  110. Rentner schauen fern und schreiben ihre Erlebnisse ins Internet.

  111. Im Damen-Tischtennis scheint’s leider auch nicht zu klappen.

  112. Gott sei Dank übertragen die hier in der Schweiz eigentlich nur die eigenen Athleten.

    Völlig überraschend ging Eintracht tv durch.

  113. 0:11. Höchststrafe.

  114. Malaika ohne Luft wegen der Kranheit die es nicht mehr gibt

  115. ZITAT:
    „Malaika ohne Luft wegen der Kranheit die es nicht mehr gibt“

    Nimmst Du an oder ist bestätigt.

  116. OK, lese gerade das sie Corona hatte im Vorfeld der Spiele.

  117. Noah Lyles mit akut Corona Bronze über 200m. Krass.

  118. Ich will jetzt Bundesliga. Olympia nervt.

  119. ZITAT:
    „Ich will jetzt Bundesliga. Olympia nervt.“

    Mit.

  120. ,@129

    Allerdings. Warum lässt man ihn überhaupt starten.

    Völlig unverständlich.

  121. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich will jetzt Bundesliga. Olympia nervt.“

    Mit.“

    Aber sowas von…

  122. ZITAT:
    „,@129

    Allerdings.

    Warum lässt man ihn überhaupt starten.

    Völlig unverständlich.“

    https://www.n-tv.de/sport/olym.....46639.html

    Schön wenn man die Sanitäter ansteckt. Was für ein Arsch.

  123. War auch mein erster Gedanke, Volker … wie KÖNNEN die das zulassen?

  124. zulassen…..

    im Gegensatz zu meoiner Meinung ist Corona keine Krankheit mehr wo du niergends teilnehmen darfst, was glaubt ihr denn wieviel Corona Kranke akute meine ich täglich im Büro dir begegenen.

    Der Ami hat es erst wohl DI erfahren, aber die Weitspringerin da mach ich mir große Gedanken denn das ist ja schon Long Covid was sie hat nur wegen Olympia hat sie nicht kürzer getreten.

    Der Umgang mit Cotona ist für mich ja ich weiß jetzt werde ich wieder von euch ….ist für mich zu lasch geworden

  125. Ich fasse zusammen: Corona ist keine Krankheit, aber der Umgang damit ist zu lasch.

  126. OT
    Die Bayern holen Tah scheinbar doch nicht. Angeblich müssen sie erst jemanden verkaufen. Die Bayernspieler möchte aber wohl keiner… Ach, haben wir es gut.

  127. 137

    provozieren ganz toll

  128. ich ahbe gesagt das Corona für mich weiter eine schwerer nämlich eine Gefäßerkrenkung ist aber die meisten meinen auch wenn sie es haben durch die Welt zu laufen ohne Rücksicht andere anustecken, deshalb bleibe ich seit 2020 immer zu Hause und wenn ich rausgehe wie zumeinkaufen bin ichvor ANgst aucn im Wnter klatschnass geschwitzt.

  129. Mea culpa, mea maxima culpa … SORRY !

  130. ZITAT:
    „Mea culpa, mea maxima culpa … SORRY !“

    Neenee, des badeste jetz aus…!
    ;-)

  131. Ja, ick wees … ;)

  132. Wenn ich hier die ganze Zeit gejammert habe, muss ich auch mal ein Lichtzeichen senden, so auf offener See, wo man sich in der Regionalliga nun mal befindet. Man könnte ja auch untergehen, so wie Rot-Weiß Oberhausen, gegen die wir nächste Woche spielen. Früher mal Bundesligist, dann irgendwann mal stabiler Zweit- oder Drittligist. Jetzt müssen die ihre Trikotwerbung verlosen, jeder Teilnehmer schmeißt 1.000 oder 2.000 Euro in den Ring, damit überhaupt Geld in die Kasse gespült wird.

    Den Hajo Sommers, RWO-Präsident, so ein Pott-Original, kennt man ja in Hessen wohl kaum. Der ist jedenfalls, aber jetzt schweife ich ab, mit dem Präsi von RWE, der inzwischen beim VfL Osnabrück gelandet ist, Doc Welling zusammengeprallt. Und die haben sich unterhalten und Hajo Sommers sagte: wie, Du kriegst Geld dafür, dass Du Präsi von RWE bist? Ich mach das alles ehrenamtlich. Ich hab noch nie einen Cent von RWO bekommen.

    Das erste Spiel des MSV wurde mit 1:0 beim FC Gütersloh gewonnen. Da waren 6.000 MSV-Fans, mehr als beim Schicksalsspiel in Bielefeld mit 4.400. Das zweite Spiel zu Hause vor 18.000 enthusiastischen Zuschauern gegen Türkspor Dortmund mit 5:0 gewonnen und die Stimmung ist kaum noch zu fassen.

    Und dann hauen die vor dem Heimspiel auch noch so ein Trikot raus in Anlehnung an das 70er-Trikot, da kommen einem die Tränen.

    Keine Sorge, ich mache jetzt hier nicht regelmäßig den Saisonreport. wie der MSV gespielt hat.

    Ich hab das ja letztens schon mal formuliert, mit dem nuklearen Winter, der sich hier – im Fußball, ansonsten natürlich sowieso – zusammengebraut hatte.

    Und es wäre ja alles nicht so schlimm, wenn mir Fußball nicht was bedeutete. Ich bin kein Fußvolk. Und obwohl ich eigentlich immer zum Stadion laufen könnte, fahr ich dann doch immer im Bus, oder manchmal fahr ich sogar Umwege mit der U-Bahn, damit ich die Stimmung schnupper. Und jetzt geht es gerade mal nach zwei Spielen bergauf. In dieser Saison zählt nur der erste Platz. Das müssen wir schaffen. Sonst sind wir verloren.

    Ich schäme mich manchmal gegenüber meinen Verwandten. Was Du immer mit dem Fußball hast. Das werdet Ihr nie verstehen.

    In den letzten drei-vier Jahren sind mir mehrere Freunde – also im Stadion – abhanden gekommen. Wieso kommt Ihr denn nicht mehr? Ja, ist schlecht, ist scheiße, aber das ist doch hier MSV. Darauf haben wir uns doch alle eingeschworen, dachte ich. Und dann kommt der eine Typ zurück. So, bin jetzt Mitglied auf Lebenszeit. Eben 1.902 Euro überwiesen. Ich bleib hier. War noch was?

  133. ZITAT:
    „OT
    Die Bayern holen Tah scheinbar doch nicht. Angeblich müssen sie erst jemanden verkaufen. Die Bayernspieler möchte aber wohl keiner… Ach, haben wir es gut.“

    Gelten als charakterlich verdorben, die Ikonen der Pestilenz aus dem Norden von Salzburg …

  134. OK, dann zitiere ich mal:

    Ja, das möchste:
    Eine Villa im Grünen mit großer Terrasse, vorn die Ostsee, hinten die Friedrichstraße;
    mit schöner Aussicht, ländlich-mondän, vom Badezimmer ist die Zugspitze zu sehn –
    aber abends zum Kino hast dus nicht weit. Das Ganze schlicht, voller Bescheidenheit:

    Neun Zimmer – nein, doch lieber zehn! Ein Dachgarten, wo die Eichen drauf stehn,
    Radio, Zentralheizung, Vakuum, eine Dienerschaft, gut gezogen und stumm,
    eine süße Frau voller Rasse und Verve – (und eine fürs Wochenend, zur Reserve) –
    eine Bibliothek und drumherum Einsamkeit und Hummelgesumm.

    Im Stall: Zwei Ponies, vier Vollbluthengste, acht Autos, Motorrad – alles lenkste
    natürlich selber – das wär ja gelacht! Und zwischendurch gehst du auf Hochwildjagd.

    Ja, und das hab ich ganz vergessen: Prima Küche – erstes Essen –
    alte Weine aus schönem Pokal – und egalweg bleibst du dünn wie ein Aal.
    Und Geld. Und an Schmuck eine richtige Portion. Und noch ne Million und noch ne Million.
    Und Reisen. Und fröhliche Lebensbuntheit. Und famose Kinder. Und ewige Gesundheit.

    Ja, das möchste!
    Aber, wie das so ist hienieden: manchmal scheints so, als sei es beschieden
    nur pöapö, das irdische Glück. Immer fehlt dir irgendein Stück.
    Hast du Geld, dann hast du nicht Käten; hast du die Frau, dann fehln dir Moneten –
    hast du die Geisha, dann stört dich der Fächer: bald fehlt uns der Wein, bald fehlt uns der Becher.

    Etwas ist immer. Tröste dich. Jedes Glück hat einen kleinen Stich.
    Wir möchten so viel: Haben. Sein. Und gelten.
    Daß einer alles hat: das ist (gottseidank) selten.

    Und klar, is vom Kurt …

    Gute Nacht :)

  135. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich will jetzt Bundesliga. Olympia nervt.“

    Mit.“

    Aber sowas von…“

    Auf jeden Fall.