Remis gegen Stuttgart Eintracht lässt Punkte liegen
Sonntag, 12.03.23 um 07:36 Uhr | 245 KommentareTrainer Oliver Glasner wollte den schwachen Auftritt von Eintracht Frankfurt bei der Generalprobe für das Champions-League-Gastspiel beim SSC Neapel nicht schönreden. „Das flüssige Spiel geht uns nicht so leicht von der Hand, wir müssen uns derzeit vieles hart erarbeiten. Wir wollten mehr, müssen das Remis aber akzeptieren“, sagte Glasner über das 1:1 (0:0) im 100. Bundesligaduell gegen den VfB Stuttgart.
Der 48 Jahre alte Fußball-Lehrer rätselt derzeit über die Gründe für die Schwächephase der Hessen. „Wir haben die beste Bundesliga-Hinrunde der Vereinsgeschichte gespielt, stehen erstmals im Achtelfinale der Champions League, sind im Viertelfinale des DFB-Pokals dabei – und haben kein Selbstvertrauen. Wir sind Trottel“, sagte Glasner.
Im Rennen um einen Champions-League-Platz bedeutete das Remis einen weiteren Rückschlag. Mit 40 Zählern bleiben die Hessen Tabellensechster und drohen den Anschluss an das Spitzenquartett zu verlieren. „Wir hatten das Ziel, heute zu gewinnen. Das haben wir nicht gemacht“, stellte Sportvorstand Markus Krösche fest und haderte: „Wir haben unnötig Punkte liegen lassen.“
Ähnlich war die Gefühlslage bei Sebastian Rode: „Momentan ist es nicht einfach. Aber es gibt solche Phasen innerhalb einer Saison.“ Vor 50 000 Zuschauern brachte der Eintracht-Kapitän sein Team in der 55. Minute in Führung, die aber keinen Bestand hatte.
Silas (75.) gelang der Ausgleich für die Stuttgarter, die trotz des Teilerfolges mit 20 Punkten auf den Abstiegsrelegationsplatz 16 abrutschten. „Es ist sehr schade, wir hätten gerne drei Punkte mitgenommen. Die wären mit einem Quäntchen Glück auch drin gewesen. Wir nehmen trotzdem einiges Positive mit“, sagte VfB-Trainer Bruno Labbadia.
Vor dem Anpfiff hatte die Eintracht einen kleinen juristischen Erfolg vermeldet. Demnach hat das zuständige Verwaltungsgericht in Italien dem Antrag der Hessen auf Erlass einer einstweiligen Verfügung gegen den verhängten Fan-Ausschluss für das Champions-League-Spiel in Neapel stattgegeben. „Das würde einen Riesenschub geben“, sagte Rode. Allerdings kann die Präfektur Neapel dagegen in Berufung gehen, hieß es weiter.
Die Aussicht auf Fan-Unterstützung am kommenden Mittwoch beflügelte die Eintracht-Profis aber überhaupt nicht. Der Favorit tat sich gegen disziplinierte und kompakte Stuttgarter von Beginn an schwer. Zwar hatten die Hessen etwas mehr vom Spiel, Chancen konnten sie sich in der ersten Halbzeit aber nicht herausspielen.
Im Mittelfeld fehlte es den Hausherren an kreativen Ideen, zudem wurde Torjäger Randal Kolo Muani von Konstantinos Mavropanos weitgehend abgemeldet. Der 25-Jährige demonstrierte mit einer starken Vorstellung, warum er offenbar auf dem Wunschzettel der Eintracht für einen Transfer im Sommer steht. Da auch die Schwaben keine Gefahr ausstrahlten, wies die Statistik zur Pause für beide Teams null Schüsse auf das jeweils gegnerische Tor aus.
Nach dem Wechsel agierte die Eintracht etwas schwungvoller und belohnte sich mit der Führung. Nach einem zu kurz abgewehrten Schuss von Djibril Sow landete der Ball bei Rode, der den Ball aus halbrechter Position mit viel Gefühl ins lange Eck lupfte. „Ich wollte eigentlich flanken. Mit viel Glück ist der Ball reingegangen“, räumte der Torschütze nach dem Abpfiff ein. Der bis dahin beschäftigungslose VfB-Torwart Fabian Bredlow war machtlos.
Gäste-Trainer Labbadia reagierte mit einem Dreifach-Wechsel auf den Rückstand und tauschte die komplette Offensivabteilung aus. Das zahlte sich aus, denn eine Viertelstunde vor Schluss durften die Gäste jubeln. Der eingewechselte Silas wurde bei einem Konter schön freigespielt und überwand Eintracht-Torwart Kevin Trapp mit einem Flachschuss ins lange Eck. In der Schlussphase war der VfB sogar die aktivere Mannschaft, der Siegtreffer gelang aber nicht mehr. (Eric Dobias, dpa)
Morsche allerseits!
Ich ziehe den Hut vor Bochum und Schalke. Die haben mit viel Leidenschaft ihre Punkte geholt. Die vermisse ich gerade bei uns. Insbesondere ein Aufbäumen in den letzten Minuten. Früher spielte dann auch mal der Kars mit…
Ich wünsche allen trotzdem einen schönen Sonntag!
Lars
Um nochmal Ce’s Erklärungsversuch von gestern Abend aufzunehmen dass der Mannschaftsgeist nicht stimmt weil sich die wechselwilligen Spieler nur bedingt reinhängen: Ist es nicht eigentlich völlig unlogisch lustlos zu spielen wenn man auf die oberste Stelle der Einkaufswunschliste eines Topvereins möchte?
Dann müsste man sich doch eigentlich doppelt reinhängen – außer natürlich der Deal mit einem neuen Verein ist schon komplett unter Dach und Fach.
Wie man ja z.b. von Daiichi und dem Bvb hörte. Wenn allerdings auch das Gerücht stimmt dass der BVB eigentlich nicht der neue Wunschverein ist sollte sich der gute Daiichi ja auch doppelt anstrengen um die Englischen Scouts zu beeindrucken,
Kurzum, meine These: ich denke es sind wahrscheinlich eher die Unkonzentriertheiten als die Lustlosigkeit der Wechselwilligen die uns gerade zu schaffen machen.
@5 Tscha. Völlig einverstanden, das sehe ich auch so.
Ich weiß aber nicht, warum das so ist.
Gude Morsche,
der Auftritt da gestern im Wald war grottig, von Anfang bis Ende. Die berühmten 10 % waren von Beginn an nicht da und ganz ehrlich, selbst das Führungstor vom Seppel war eher dem Glück als dem eigenen Können geschuldet.
Was mir aber schon seit dem Abgang vom Filip auffällt: Ist es denn verpflichtend bei EF, dass der Mann auf der linken Aussenbahn alle (und ich meine wirklich alle) Standards tritt? Der Filip war daran ja nicht so schlecht. Aber der Herr Lenz dann auf der linken Seite ran durfte, ist er zu jeder Ecke und jedem Freistoß gesprintet, egal wo und jetzt macht das der neue Phillip. Dass diese Standards seit geraumer Zeit nix mehr einbringen fällt glaub ich nicht nur mir auf.
Vielleicht verstehe ich ja diese Routine nicht, ich hätte mir gewünscht, wenn sich mal ein anderer Spieler darin versucht, mal einen vernünftigen Ball von Ecke oder Freistoß zu treten. Ok Daitschi’s Versuch in Köln war auch nicht besser.
… und gestern war mir zum einen völlig unverständlich warum der arme P. Max sich bis kurz vor Schluß über den Platz schleppen musste …
… und on top noch kurz die Frage in die Runde, warum der zentrale Innenverteidiger beim Gegentor den zentral mit Ball auf die Abwehr zulaufenden Gegenspieler gewähren lässt und nur den Raum abdeckt und zurückweicht, bis der linke Innenverteidiger (Tuta) wohl die Geduld verliert und den ballführenden Spieler angreift? Denn dann geht unser zentraler auch auf den gleichen Spieler und öffnet den Raum auf Stuttgarts linker Seite und gibt dem Torschützen freies Geleit.
BTW unser Trainer war gestern nicht so aktiv an der Aussenlinie wie sonst, hatte ich den Eindruck ….
Gude, ich denke, dass man dieses „DAS WIRD SCHON“ mittlerweile dermaßen verinnerlicht hat, dass man nicht mit der letzten Entschlossenheit und notwendigen Gier agiert. Glasner hat selbst in seiner gestrigen Analyse erwähnt, wie stark man doch eigentlich ist. Platz 6 in der Bundesliga,in der Champions League und im DFB Pokal noch vertreten. Eine bessere Eintracht hat es noch nie gegeben. Dies tat er recht geschickt, indem er hinten drauf sagte, dass man ja eigentlich viel Selbstvertrauen haben müsste…hat man wahrscheinlich auch. Aber man geht nicht an seine Leistungsgrenze. Muss man auch nicht…siehe gestern.
Sind wir ehrlich, die Spiele gegen Schalke und Hertha waren auch nur vom Ergebnis her deutlich besser.
Irgendwie ist momentan der Wurm drin und es scheint der Teamgeist, der die Mannschaft in den letzten Jahren getragen hat, ein wenig abhanden gekommen zu sein. Hoffen wir mal, dass das Durchbrechen der 40-Punkte-Schallmauer befreiend wirkt auf unsere zart besaiteten Seelen und jetzt wieder der Turbo eingelegt wird.
Klassenbuch:
Daichi Kamada: Kam eine halbe Stunde vor Schluss und schaffte es, völlig ohne jede Wirkung zu bleiben. Fast lustlos. Köpfte vor dem Ausgleich den Ball sinnfrei in die Füße eines Stuttgarters.
Lustlos auch die Einschätzung DUR/KILCH. Sonst hätten sie erwähnt, dass Kamada mit einer Rettungsaktion kurz vor Schluss das ziemlich sichere zweite Tor der Stuttgarter verhindert hat. Für mich: Sonderlob!
De Schebbe, wer, ausser Kolo soll denn den Turbo einschalten? Schnelligkeitsdefizite habe ich gestern auch bei dem ein oder anderen festgestellt…Knauff vielleicht? Der fehlte ja gestern gänzlich.
Mit den Unentschieden in Freiburg, München oder Wolfsburg konnte man leben. Gestern allerdings, gegen einen Abstiegskandidaten, zu Hause, in Führung liegend, sich dermaßen blöd auskontern zu lassen. Extrem ärgerlich. Hals.
ZITAT:
„Hoffen wir mal, dass das Durchbrechen der 40-Punkte-Schallmauer befreiend wirkt auf unsere zart besaiteten Seelen und jetzt wieder der Turbo eingelegt wird.“
De_Schebbe: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass nach Platz 4 in der Vorrunde mit 31 Punkten (und nur zwei Punkten Rückstand auf Platz 2) das Erreichen von 40 Punkten (und damit der wahrscheinliche Nicht-Abstieg) als Ziel oder Schallmauer in den Köpfen der Spieler war, der eine mentale Rolle gespielt hätte. Zumal ja von der Vereinsführung ganz andere Vorgaben gemacht wurden, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
ZITAT:
„BTW unser Trainer war gestern nicht so aktiv an der Aussenlinie wie sonst, hatte ich den Eindruck ….“
Ich glaube der ist ziemlich angefressen derzeit.
ZITAT:
„Dies tat er recht geschickt, indem er hinten drauf sagte, dass man ja eigentlich viel Selbstvertrauen haben müsste…hat man wahrscheinlich auch.“
Da ist leider null Selbstvertrauen zu sehen derzeit. Für mich ist das ein Kopfproblem, zumindest gegen Gegner wie Stuttgart gestern. Die waren ja bis zum Gegentor sowas von harmlos, auch mit einer durchschnittlichen Leistung hätte man die 2-3:0 schlagen müssen. Man konnte aber mit jeder Aktion die Angst vor einem Fehler spüren. Mit mangelnden Einsatz hat das derzeit nichts zu tun.
Weiß einer was mit Knauff gestern war?
Ich hatte gestern nie das Gefühl das wir das Spiel gewinnen und ehrlich gesagt haben von Anfang an bei uns ein paar Prozent Wille gefehlt. Das 1:0 war eher Glücklich und weitere Torchancen hatten wir nicht ,Kolo Muani hat sich immer wieder in seinen Einzel Aktionen ( für mich zu eigensinnig) immer festgebissen, Zum Schluss waren die Stuttgarter dem 2:1 näher als wir.
ZITAT:
„Weiß einer was mit Knauff gestern war?“
https://twitter.com/Eintracht/.....&s=19
ZITAT:
„Weiß einer was mit Knauff gestern war?“
„Leichte Hüftprobleme“ hieß es, ich glaub entweder bei Twitter oder HR.
@17 absolut auch mein Eindruck dass der letzte Wille und Biss fehlte (siehe auch die suboptimale Zweikampfquoten).
So gewinnt man in der Liga und im Pokal, von der Pilzliga ganz zu schweigen, nur die goldene Ananas.
Scheissphase gerade.
@Tscha [3]
Mir leuchtet die auch in vielen Medien geäußerte Hypothese von der auffällig schwachen Leistung einiger Spieler wg. Wechselabsichten auch nicht ein. Wenn die Jungs Besseres vor Augen haben, dann müssten sie sich doch normalerweise reinhängen und sich mit ihrem Auftritt exponieren, um die Beobachter der anvisierten großen Klubs zu überzeugen und um damit die Verhandlungen mit diesen positiv zu beeinflussen. Aber vielleicht ist dies von mir als einem Außenstehenden irgendwie zu naiv gedacht?!
Volker, Stuttgart war alles andere als harmlos. Die hätten durchaus in Halbzeit 1 in Führung gehen können. Dann wechselt Labbadia in Minute 60 drei Spieler ein und bringt ganz Frankfurt durcheinander. Sowas habe ich auch noch nicht erlebt. Führich und Silva flitzen wie bekloppt rauf und runter. Wir dagegen wechseln Jakic und Alario ein…Was ein Armutszeugnis.
ZITAT:
“
… und on top noch kurz die Frage in die Runde, warum der zentrale Innenverteidiger beim Gegentor den zentral mit Ball auf die Abwehr zulaufenden Gegenspieler gewähren lässt und nur den Raum abdeckt und zurückweicht, bis der linke Innenverteidiger (Tuta) wohl die Geduld verliert und den ballführenden Spieler angreift? Denn dann geht unser zentraler auch auf den gleichen Spieler und öffnet den Raum auf Stuttgarts linker Seite und gibt dem Torschützen freies Geleit.
….“
Lese ich da eine leise Kritik an Hasebe-san heraus?? Du traust dich was…;-)
So ein Dregg :
https://www.n-tv.de/sport/fuss.....78207.html
ZITAT:
„Volker, Stuttgart war alles andere als harmlos. Die hätten durchaus in Halbzeit 1 in Führung gehen können.“
Ich wüsste nicht bei welcher Gelegenheit die ein Tor hätten erzielen können. Bis zum Gegentreffer kam von Stuttgart meiner Meinung nach nix. Wenn wir nach dem 1:0 konsequenter auf den zweiten Treffer gehen (in der Phase hatten wir das Spiel im Griff), dann gibt das ein ähnliches Spiel wie vorher schon gegen Schalke, Hertha oder Bremen. Das wir dann aber 70-zigsten völlig den Faden verlieren und Stuttgart am Ende dem Sieg sogar näher war steht ausser Frage.
Trotz aller Erklärungsversuche der schreibenden Zunft und auch hier im Blog:
Warum, warum nur ist in 2023 (augenommen der einen Halbzeit in München) ein derartiger Leistungsabfall gegenüber der insgesamt wirklich phänomenalen Hinrunde möglich geworden? Sind wir mit unserer Spielweise vom Gegner mittlerweile so leicht zu durchschauen? Und mein sensibler Lieblingsspieler Kamada, soll Glasner den mal besser in den Arm nehmen oder ihm doch mal einen kräftigen Klapps in den Allerwertesten verpassen?
Ich frage mich derzeit schon – „Ei iss die DIVA zurück“
Glasner sah gestern aus, als wäre er mit seinem Latein am Ende. Nach der 1. Halbzeit völlig verständlich. Die ersten 45 Minuten waren sowas von langweilig und harmlos. Kann man alles nicht wirklich schlüssig erklären….
ZITAT:
„@Tscha [3]
Mir leuchtet die auch in vielen Medien geäußerte Hypothese von der auffällig schwachen Leistung einiger Spieler wg. Wechselabsichten auch nicht ein. Wenn die Jungs Besseres vor Augen haben, dann müssten sie sich doch normalerweise reinhängen und sich mit ihrem Auftritt exponieren, um die Beobachter der anvisierten großen Klubs zu überzeugen und um damit die Verhandlungen mit diesen positiv zu beeinflussen. Aber vielleicht ist dies von mir als einem Außenstehenden irgendwie zu naiv gedacht?!“
Es geht nicht nur um die individuelle Leistung einzelner Spieler, sondern um die Leistung des Kollektivs. Die Mannschaft als Ganzes funktioniert nicht mehr. Zumindest nicht mehr so, wie vor der WM. Ob individuelle Leistungslöcher oder verdrehte Köpfe dazu geführt haben, oder eine riskante Zusammenstellung des Kaders (Abwehr), ist gerade müßig. Das muss Macher Saison analysiert werden. Jetzt sind akute Gegenmaßnahmen erforderlich. Welche? Priorität sollte wohl die Stabilisierung der Abwehr sein. Hinten sicher, vorne Kolo. Oder so…?
Macher = nach der
„Ich wüsste nicht bei welcher Gelegenheit die ein Tor hätten erzielen können.“
Nee, ich auch nicht. Ich schrieb ja auch zur Pause „Chancenverhältnis 0:0.
Aber: Dass die U19 gestern den Klassenerhalt geschafft hat, fand ich fast wichtiger als einen Sieg gegen Stuttgart. Wenn ich die Wahl gehabt hätte, hätte ich Ersteres genommen.
Meiner Meinung nach sind beide AV für eine 5-erKette nicht offensivstark genug. Kombinationen oder Ballstaffeten über außen auch Fehlanzeige. Und falls doch mal einer durchkommt sind die Flanken grottig. Dadurch kann sich der Gegner mehr auf das Zentrum konzentrieren. Was dann vor allem Götze nicht so zur Entfaltung kommen lässt.
ZITAT:
„“Ich wüsste nicht bei welcher Gelegenheit die ein Tor hätten erzielen können.“
Nee, ich auch nicht. Ich schrieb ja auch zur Pause „Chancenverhältnis 0:0.“
Ein aussichtsreichen Konter der Stuttgarter hat Hasebe gerade noch so unterbinden können und kurz vor HZ Pfiff hat er noch einen einschussbereiten Spieler entscheidend gestört.
ZITAT:
„ZITAT:
„“Ich wüsste nicht bei welcher Gelegenheit die ein Tor hätten erzielen können.“
Nee, ich auch nicht. Ich schrieb ja auch zur Pause „Chancenverhältnis 0:0.“
Ein aussichtsreichen Konter der Stuttgarter hat Hasebe gerade noch so unterbinden können und kurz vor HZ Pfiff hat er noch einen einschussbereiten Spieler entscheidend gestört.“
Das ist richtig, aber dadurch haben sie ja dann auch keine Chance gehabt. Abwehraktionen gehören dazu. Selbstredend hatten wir auch keine.
„Das ist richtig, aber dadurch haben sie ja dann auch keine Chance gehabt.“
Da ist halt die Frage, was man als Chance bewertet. Schnix, z. B., hat auch schon unsere aussichtsreichen Gegenstöße, wo der letzte Pass nicht saß, als Chancen bewertet.
ZITAT:
„Trotz aller Erklärungsversuche der schreibenden Zunft und auch hier im Blog:
Warum, warum nur ist in 2023 (augenommen der einen Halbzeit in München) ein derartiger Leistungsabfall gegenüber der insgesamt wirklich phänomenalen Hinrunde möglich geworden? Sind wir mit unserer Spielweise vom Gegner mittlerweile so leicht zu durchschauen? Und mein sensibler Lieblingsspieler Kamada, soll Glasner den mal besser in den Arm nehmen oder ihm doch mal einen kräftigen Klapps in den Allerwertesten verpassen?“
Ich schreib’s ja nicht gerne, aber evtl. hat der SWA gar nicht mal so unrecht mit seiner These das wir wieder leichter ausrechenbar sind. Jedenfalls funktioniert das vorher überragende Spiel durch die Mitte nicht mehr so wie vorher. Götze hängt in der Luft und hat wenig Unterstützung. Kamada ist im tief, Lindström war es ebenso. Ebimbe fehlt mit seiner Schnelligkeit und Zweikampfstärke. Dazu ist unser Spiel viel zu eindimensional geworden. Es wird wieder früher auf die Aussen gespielt, da steht aber kein Kostic mehr der durch Schnelligkeit und Dynamik schwer zu stoppen ist. Wenn Du dann merkst es läuft nicht mehr so, dann geht die leichtigkeit natürlich verloren und Du hast Angst den nächsten Fehler zu machen anstatt mutig zu spielen. Meiner Meinung nach kommt man da nur durch Struktur wieder raus. Hat man gestern auch versucht, jedenfalls stand man defensiv bis zum Gegentor sehr ordentlich. Ich möchte derzeit nicht in OG Haut stecken. Der darf jetzt eigentlich nicht draufhauen, ärgert sich aber bestimmt auch sehr über das was er da so sieht. Jedenfalls ist Union wichtiger für den weiteren Saisonverlauf als Neapel. Blöd halt wenn man das in die Köpfe der Spieler bekommen muss.
Wir haben bis zur WM gut gespielt, weil alle am selben Strang gezogen haben und für den einen oder anderen Spieler die WM vielleicht auch ein zusätzlicher Anreiz war, sich reinzuhängen. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Das mit dem „ich hänge mich besonders rein, weil bei anderen Vereinen glänzen will“ glaube ich nicht. Da ist bei einigen der Drops schon gelutscht, völlig egal, ob ich die letzten Spiele beim aktuellen Verein noch glänze oder nicht.
Auf der Suche nach einem Abwehrchef sollten wir aber bitte Mavropanos von der Liste streichen…wie der zu einem Marktwert von 15 Millionen kommt wissen die Götter…naja N’Dicka soll ja auch 32 Millionen Wert sein…:-D
ZITAT:
„„Das ist richtig, aber dadurch haben sie ja dann auch keine Chance gehabt.“
Da ist halt die Frage, was man als Chance bewertet. Schnix, z. B., hat auch schon unsere aussichtsreichen Gegenstöße, wo der letzte Pass nicht saß, als Chancen bewertet.“
Klar. Wir hatten auch einen guten Gegenstoss durch eine Einzelaktion von Muani, dass spielen wir halt nicht gut zu Ende. Ich sehe jedenfalls ein typisches 0:0 zur Halbzeit und bis zum Gegentor keine weitere Stuttgarter Torchance. Ich will das eigentlich auch nicht schönreden, denn wir hatten selbst auch nicht viel mehr Chancen. Aber ich finde wir hatten das Spiel in der zweiten Halbzeit im Griff ohne selbst wirklich torgefährlich zu werden. Ich finde auch das das 1:1 in Ordnung geht.
„Aber ich finde wir hatten das Spiel in der zweiten Halbzeit im Griff ohne selbst wirklich torgefährlich zu werden.“
Kurz vorm Gegentreffer meinte ich noch: Wenn wir nicht bald das zweite Tor machen, bekommen wir einen rein.
Die Frage wird sein, wie die Mannschaft wieder in die Spur kommt. Das Blöde ist nur, dass es spätestens nach der Länderspielpause zünden muss. Echt knifflig. Ich glaube eher der Glaube fehlt, die Selbstverständlichkeit in den Aktionen. Kollektives Arbeiten, Kompaktheit, vielleicht. Ich hoffe OG findet den Schalter.
Shice Spiel, als Belohnung noch ewig zum HBf gebraucht, weil sich am GD gewichst wurde.
Komplette Sportfeld Sperre.
Vom Hexehäusche zur Straßenbahn, sind paar Meter.
Schebbe, wär ich Esel doch mit euch mit.
Passte zum Spiel:-(
Interessantes Interview gestern mit Steffen Baumgart. Wer keinen Bock auf das ganze Interview hat, ab 11:50 min hat sich so mancher gewundert.
https://www.zdf.de/sport/das-a.....3-100.html
ZITAT:
„ab 11:50 min hat sich so mancher gewundert.“
Über was genau?
Eine Frage nach Max.
https://maintracht.blog/2023/0.....alles-max/
ZITAT:
„Die Frage wird sein, wie die Mannschaft wieder in die Spur kommt. Das Blöde ist nur, dass es spätestens nach der Länderspielpause zünden muss. Echt knifflig. Ich glaube eher der Glaube fehlt, die Selbstverständlichkeit in den Aktionen. Kollektives Arbeiten, Kompaktheit, vielleicht. Ich hoffe OG findet den Schalter.“
Ich vermisse den absoluten Teamgeist, das Miteinander, den unbedingten Einsatz, die Laufbereitschaft. Habe schon den Eindruck, dass da einige nicht mehr so mitmachen. Hinzu kommen ganz normale Formschwankungen. Insgesamt stelle ich auch ein paar Qualitätsmängel fest. Jakic konnte zum Beispiel keinen Ball technisch festmachen. NDicka kam mir gestern richtig langsam vor. Vlt. fehlt auch ganz einfach mal ein bisschen Spielglück und Konzentration. Es läuft einfach nicht rund.
ZITA:
„Habe schon den Eindruck, dass da einige nicht mehr so mitmachen.“
Das geben die Werte aber nicht her. Die Mannschaft ist auch gestern wieder mehr als der Gegner gelaufen.
NDicka, Kamada, Lindström, Knauff, Sow, Borre, Muani, dazu Glasner, Hellmann und die causa Fischer – so viel personelle Debatten und Unklarheiten hatten wir noch nicht. Das muss sich ja auswirken,und das nicht leistungsfördernd.
Die, die schon verhandeln, müssen sich nicht länger beweisen, sie haben ihre Angebote, weil sie ihr Potential schon gezeigt haben. Eher will sich da keiner mehr wehtun vor einer Vertragsunterschrift. Es sind letztlich Ich-AGs, nie vergessen, zumal wenn sie ohne jede regionale Bindung sind.
Gegen Union haben wir jedenfalls ein do-or-die-Spiel was Europa angeht. Nicht CL,die ist passe. Tatsächlich ob EL oder nicht; und nicht wäre bei dem teuren Kader echt übel. Es geht nur noch um Rang 6, der Trend ist dabei klar nicht unser friend.
ZITAT:
„Eine Frage nach Max.
https://maintracht.blog/2023/0.....alles-max/„
Uli, so „glorreich“ fühlt sich das derzeit nicht an.
HSV is doing HSV things.
Die Wechselkandidaten unterperformen deshalb, weil sie eigentlich gar nicht wegwollen und nur von ihrem Berater zum Wechsel getrieben werden. Sonst müssten sie doch eigentlich top performen, um auf den Listen anderer Clubs ganz oben zu stehen, wie eingangs jemand schon anmerkte.
Es ist schon merkwürdig, das Jahr auf Jahr das Murmeltier aufs Neue grüßt.
ZITAT:
„ZITAT:
„ab 11:50 min hat sich so mancher gewundert.“
Über was genau?“
Sinngemäß wird er ja gefragt, er müsse ja irgendein Plan haben und könne nicht weiterhin auf Flügelspiel setzen und immer so weiter machen. Er antwortet, eigentlich schon.
Ruhe bewahren und weiter an seinem Plan arbeiten, anstatt in Hektik verfallen und alles umkrempeln.
ZITAT:
“
…Gegen Union haben wir jedenfalls ein do-or-die-Spiel was Europa angeht. Nicht CL,die ist passe. Tatsächlich ob EL oder nicht; und nicht wäre bei dem teuren Kader echt übel. ….“
Wenn die CL verpasst wird und deshalb alle Gerüchteten weg sind ist er auch nicht mehr so teuer, der Kader.
*bitterer Zwinkersmiley*
ZITAT:
„HSV is doing HSV things.“
Ich hab so überhaupt keine Lust auf Heidenheim in der Bundesliga.
Gude
Eine Frage – off topic – kann mir jemand einen Tip für Tokyo – gibt es da eine Eintracht Kneipe/Bar oder einen Fan Club?
ZITAT:
„Ich hab so überhaupt keine Lust auf Heidenheim in der Bundesliga.“
Die werden rechtzeitig die Bremse reinhauen. Die wollen doch gar nicht hoch.
ZITAT:
„Die Wechselkandidaten unterperformen deshalb, weil sie eigentlich gar nicht wegwollen und nur von ihrem Berater zum Wechsel getrieben werden. Sonst müssten sie doch eigentlich top performen, um auf den Listen anderer Clubs ganz oben zu stehen, wie eingangs jemand schon anmerkte.“
Keiner der Wechselkandidaten spielt absichtlich schlecht. Aber natürlich kann da das eine oder andere Prozent Konzentration fehlen und natürlich steht im Unterbewusstsein, dass jetzt ein ganz besonders blöder Moment für eine schwere Verletzung wäre. Das ist denen gar nicht bewusst aber eine wegweisende Karriereentscheidung hat doch ganz logischerweise einen gewissen Einfluss auf die Psyche.
Das Problem ist ja eher die Menge der Wechselwilligen und dass es Stammspieler sind.
mmmhhh….HSV: David geht raus und Montero kommt…Zellteilung deluxe?
Ich fühle mich an meinen Post von gestern Abend erinnert.
(FR) Es geht halt auch nicht, wenn du nur mit 13, 14 Spielern alle Spiele machst – da brauchst du den Punch von der Bank.“ Offenbar machen die Spieler im zweiten Glied zu wenig Druck auf die erste Garnitur, ähnlich hatte sich unlängst auch Hasebe geäußert, auch er vermisste die scharrende Konkurrenz der zweiten Reihe. „Wenn du dann siehst, was Stuttgart an Tempo in die Offensive reinbringt – da fehlt es bei uns ab und zu“, krittelte Rode (…)
Zugegeben, ich laste es eher OG an, dass bis auf die immerselben keiner darf. Aber offenbar passt da ja was nicht.
Zlatan Bayramovic mit gelb im Karlsruher Wildpark.
ZITAT:
„Zlatan Bayramovic mit gelb im Karlsruher Wildpark.“
Endlich fit? Dann kann er ja eingesetzt werden.
Die TSG ist wirklich schlecht.
Ich kann nachvollziehen das Trainer Spieler ohne Erfahrung oder mit nur wenig Bundesligaspielen gerne gegen schwächere Gegner mal werfen wenn es gut läuft. Blöd ist halt, dass Fans diese Spieler immer dann fordern wenn es nicht gut läuft ;-)
ZITAT:
„Die TSG ist wirklich schlecht.“
Und den Freiburgern rennt das Glück hinterher, den scheint die Sonne aus dem Allerwertesten
ZITAT:
„Die TSG ist wirklich schlecht.“
Und den Freiburgern rennt das Glück hinterher, den scheint die Sonne aus dem Allerwertesten
ZITAT:
„ZITAT:
„Die TSG ist wirklich schlecht.“
Und den Freiburgern rennt das Glück hinterher, den scheint die Sonne aus dem Allerwertesten“
…auch die vielen 11er die ihnen zugesprochen werden!!
Immer Glück ist können.
Ich kann‘s bald auch nicht mehr hören: das Glück der anderen Mannschaften. Dabei hatten wir doch jahrelang das Glück gepachtet.
Alle anderen haben Glück, gute Schiedsrichter oder klasse Kommentatoren. Ggf alles zusammen.
In der Hinrunde konnten uns gute CL-Auftritte dann Auftrieb für die Liga geben. Nach dem 0:1 zu Hause gegen Wolfsburg folgte der überraschende Auswärtssieg in Marseille, gefolgt von Siegen gegen Stuttgart und Union.
Daraufhin folgte in der Liga das 0:3 in Bochum, danach ging der Auftritt in Tottenham zwar 2:3 verloren, dafür konnte in der Liga Leverkusen und Gladbach geschlagen werden.
Zwei Siege am Stück wären aktuell ja schon was. Ich sehe bloß nicht, was man ändern könnte, damit die Mannschaft sich wieder traut, wieder Spielfreude, Kreatives, Originelles hat. Das Spiel gegen Stuttgart war trostlos, uninspiriert und harte Arbeit.
Und das vermisse ich am meisten: Ich spüre nicht, dass die Mannschaft will bzw. an sich selbst glaubt. Genau diese Einstellung, niemals aufzugegben und das Unmögliche möglich zu machen, geht der Eintracht aktuell völlig ab. Davon ist nichts zu spüren. Stattdessen ist das viel Angsthasenfussball.
Bei den Saperern geht offensiv gar nichts. Riecht nach Liga 2.
Angeblich Einreiseverbot für Neapel.
https://www.hessenschau.de/spo.....4e57c2f4de
Nach der Bundesliga Prognose https://www.bundesliga-prognos.....sstabelle/ ist CL für die SGE jetzt nicht mehr erreichbar. Dort werden auswärts Niederlagen gegen Leverkusen und den BVB, ein Unentschieden auswärts gegen Union und ansonsten nur Siege prognostiziert. Finde ich derzeit schon sehr optimistisch. Damit würden wir die Saison als 5. beenden.
ZITAT:
„Immer Glück ist können.“
+4 Tordifferenz und 45 Punkte ist schon verrückt.
ZITAT:
„Nach der Bundesliga Prognose https://www.bundesliga-prognos.....sstabelle/ ist CL für die SGE jetzt nicht mehr erreichbar. Dort werden auswärts Niederlagen gegen Leverkusen und den BVB, ein Unentschieden auswärts gegen Union und ansonsten nur Siege prognostiziert. Finde ich derzeit schon sehr optimistisch. Damit würden wir die Saison als 5. beenden.“
Ich bezweifle das Union so viele Punkte holt und Freiburg so wenige.
1:1 in FR. Auch aus heiterem Himmel.
ZITAT:
„Ich kann‘s bald auch nicht mehr hören: das Glück der anderen Mannschaften. Dabei hatten wir doch jahrelang das Glück gepachtet.“
Du bist Bayernfan?
Laut Prognose würde beispielsweise heute Freiburg wie auch Union 2:1 gewinnen.
Insgesamt ist mir aber auch aufgefallen, dass Freiburg, da extrem schlecht prognostiziert wird.
Bundesliga =“der in der Rückrunde fast schon traditionell vernachlässigte Wettbewerb“ = ZITAT aus dem Kicker über die SGE.
Wurde hier doch neulich durch Zahlen widerlegt.
„Du bist Bayernfan?“
Trottel.
Streich bringt Petersen. Werhätte das gedacht?
ZITAT:
„Wurde hier doch neulich durch Zahlen widerlegt.“
Der Kicker hat nunmal keine Ahnung, hihihi.
Du bist Bayernfan
Würde es begrüßen, wenn Deppenheim den Punkt mitnehmen könnte ….
„Du bist Bayernfan“
Du hast mich gefragt, was ich bin und ich hab‘ Dir geantwortet.
was ne scheisse
Sag ich doc: Bayernfan, Trottel, what ever .. ;-)
Die Hoffenheimer sind auch blöd. Aber warscheinlich retten die sich gegen Ende…haben ja noch ein einfaches Heimspiel…
Typisch. Die anderen Mannschaften haben den Lars Minute in ihren Reihen
Fortuna hat wieder ihr Füllhorn über Freiburg ausgeschüttet: 2:2 :-((
Quark: 2:1
ZITAT:
„Quark: 2:1“
nicht nur Fortune – die wollten das bis zuletzt
Freiburg spielt mit den schmutzigsten Fußball (inclusive Trainer) der Bundesliga.
Jetzt will ich aber auch das Hoffenheim absteigt. Wenigstens etwas.
ZITAT:
„Jetzt will ich aber auch das Hoffenheim absteigt. Wenigstens etwas.“
Hoffentlich…
Freiburg und Union spielen sachlich und in Ruhe ihr Spielsystem herunter und sind im Gegensatz zu uns nicht zuuuuuu offensiv zu Gange und haben hinten immer eine breite Sicherung aus der sie dann kontern und Freiburg noch die perfekten Standards, wobei der Sky Reporter gestern sagte keine Mannschaft hätte aus ruhenden Bälle soviele Tore gemacht wie wie—13—-, wusste ich auch nicht.
Trottel – Wumms
Sonderangebot für Dich o.fan:
https://www.manomano.de/p/mitt.....m-51390559
Gestern wurde sich für Napoli geschont. Habe tatsächlich einen ganzen Tag gebraucht, um das zu kapieren….Mittwoch werden die Spaghettis von uns zerstückelt.
ZITAT:
„Gestern wurde sich für Napoli geschont. Habe tatsächlich einen ganzen Tag gebraucht, um das zu kapieren….Mittwoch werden die Spaghettis von uns zerstückelt.“
Oder auch umgekehrt.
Und das vermisse ich am meisten: Ich spüre nicht, dass die Mannschaft will bzw. an sich selbst glaubt. Genau diese Einstellung, niemals aufzugegben und das Unmögliche möglich zu machen, geht der Eintracht aktuell völlig ab.
Denke, das meinte Glasner auch in der PK, Du kannst halt auch als noch so engagierter Trainer jemandem nur bis zu einem gewissen Grad Selbstbewusstsein einbimsen, das muss man schon selber zurückgewinnen.
Und ich kann mir schon vorstellen, dass so ein internationales Theater wie die WM Dir als jungem Kicker schon ziemlich den Focus verstellen kann.
ZITAT:
„Freiburg und Union spielen sachlich und in Ruhe ihr Spielsystem herunter und sind im Gegensatz zu uns nicht zuuuuuu offensiv zu Gange und haben hinten immer eine breite Sicherung aus der sie dann kontern und Freiburg noch die perfekten Standards, wobei der Sky Reporter gestern sagte keine Mannschaft hätte aus ruhenden Bälle soviele Tore gemacht wie wie—13—-, wusste ich auch nicht.“
Vlt. meinte er keine Mannschaft hat so viele Gegentore bekommen nach Standards.
Rückrundentabelle:
Platz 14 Köln
Platz 16 Wolfsburg (spielt allerdings heute noch)
Platz 17 Stuttgart
Nicht gerade die Creme de la creme, gegen die wir da in unseren bisher 7 Rückrundenspielen ran mußten. Wir müßten es halt irgendwie schaffen, bei Union Berlin zu gewinnen, und den Sieg dann als Startschuß für eine Serie nutzen.
Kommt mir vor wie das Pfeiffen im Walde.
Bayer 04 holt uns auch bald ein.
SGE landet wieder auf Platz 11 oder so…
Ich hab’s einfach so satt, wieder auszutrudeln und zu verkacken. Und das mit der vermeintlich besten Mannschaft, die wir je hatten. Das.kotzt.mich.an.
Alle raus!
ZITAT:
„Ich hab’s einfach so satt, wieder auszutrudeln und zu verkacken. Und das mit der vermeintlich besten Mannschaft, die wir je hatten. Das.kotzt.mich.an.“
Geht mir inzwischen genauso. Leverkusen kommt jetzt auch noch ran, Spieltag und Form zum vergessen.
Wenn unser Dieter früher zu euphorisch wurde und der Eintracht ein Unentschieden zugetraut hat, musste man sich keine Gedanken mehr machen. Unser Orakel vermisse ich schon …
Ich wiederhole mich mit meinen Eindrücken von Union, eine fürchterliche Tretertruppe!!
https://www.kicker.de/praefekt.....45/artikel
in Frankfurt wohnende dürfen nicht hin aus allen anderen Städten schon, wie im Lustfilm….
online liest es es sich anders, da steht nur wer aus der Stadt Frankfurt kommt
Das Hin und Her rund um die Zulassung der Fans von Eintracht Frankfurt beim Champions-League-Spiel in Neapel geht weiter. Einen Tag nach dem SGE-Sieg vor einem italienischen Gericht hat die Präfektur Neapel den Ticketverkauf an Fans aus Frankfurt untersagt.
Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/941745/a.....kfurt-fans
das ist die Online Meldung
Mir kommt der Trainer mittlerweile viel zu gut weg. Letzte Saison hat man komplett auf die Euroleague gesetzt und dafür eine schlechte Platzierung in kauf genommen. Was ist es dieses Jahr? Warum schafft Glasner es nicht, den Schalter umzulegen? Die Spiele gegen Köln, Leipzig, Wolfsburg und Stuttgart waren für mich schon sehr nah am Austrudeln .
„Letzte Saison hat man komplett auf die Euroleague gesetzt und dafür eine schlechte Platzierung in kauf genommen.“
Was völlig richtig war. Der Erfolg gab uns recht.
Jeder Trainer der jüngeren Vergangenheit hatsich einen Stamm an Spielern zurecht gesucht die – im besten Falle – seine bevorzugte Art von Fussball spielen. Und bei jedem dieser Trainer hat man sich gefragt warum bestimmt Spieler den größten Rotz auf erden spielen dürfen und denoch nicht ausgewechselt werden.
Smolcic, Jakic, Lenz oder Borre spielen sich nicht schlechter als N`Dicka, Kamada, Hasebe oder Lindström trotzdem werden sie nie die selbe Chance bekommen.
Warum wir nie durch Auswechslungen das Spielsystem ändern sonder immer den selben Stiefel weiterspielen obwohl er nachweislich gerade nicht funktioniert versteht auch niemand.
Das ist aber nicht nur bei Glasner so, sondern war auch bei Hütter oder Kovac der Fall…
Vor zwei Wochen ging ich davon aus, dass wir mit Freiburg und Union um Platz rangeln; heute denke ich, es geht gegen Mainz, Wolfsburg und Leverkusen um Platz 6.
Zu Saisonbeginn hätte ich das unterschrieben, aber die starke Vorrunde hatte andere Erwartungen geweckt.
Nach dem erwartbaren Ausscheiden am Mittwoch aus der CL wird das Spiel bei Union wohl richtungsweisend, ich hoffe, wir kriegen die Kurve aber wirklich gut fühlt sich das im Moment nicht an…
ZITAT:
„Smolcic, Jakic, Lenz oder Borre spielen sich nicht schlechter als N`Dicka, Kamada, Hasebe oder Lindström trotzdem werden sie nie die selbe Chance bekommen.“
Wenn ich so die Namen lese, kann ich das grundsätzlich auch nachvollziehen.
Mit Knauff, Lindström und Ebimbe hätten wir statt der 13, 14 konkurrenzfähigen Spieler übrigens 16, 17 Spieler für die erste Elf. Damit ließe sich schon recht gut arbeiten.
Aus dem Kicker… „Marmoush vergibt kläglich“… Den will ich net. Der trifft doch nur gegen uns.
ZITAT:
„online liest es es sich anders, da steht nur wer aus der Stadt Frankfurt kommt“
dabei weiss man doch, die schlimmsten kommen gar nicht aus der Stadt Frankfurt, sondern dem Hintertaunus, der Wetterau und Landkreis Offenbach.
@120
Hasebe hat grad mal 10 Bundesligaeinsätze.
Gerade er musste sich ewig gedulden. Smolcic, Tuta (23 Einsätze), Jakic (21) haben alle ihre Chancen erhalten. Man kann es auch nicht erzwingen und ich weiß nicht, ob man Tuta, der auch noch Rechts gebraucht wird, oder Smolcic wirklich einen Gefallen täte, wenn sie einfach, koste es, was es wolle, auf einer Position durchgezogen werden, um ihre Erfahrungen zu machen.
https://www.kicker.de/bundesli.....2022-23/24
Lenz (16)
Borré (23)
Komplett beschissener Spieltag. Aber wir sind selbst schuld.
Heut‘ gibt‘s richtig.
Letzte Woche hatten wir noch „Glück“ im Unglück.
Union will trotz Dreifachbelastung einfach nicht einbrechen. Das 3:3 unter der Woche sollte ordentlich Kraft gekostet haben. Aber sie halten im Gegensatz zu uns hinten eben oft genug die Null. Tja.
Kaum sag ich es ..
1:1 wäre unter den Umständen ideal. Damit blieben wir dann auch nach dem nächsten Spieltag noch auf Platz 6. Wobei mir die ECL deutlich zu wenig wäre. Fühlt sich aktuell nach einem Hütter Deja-Vu an, als im Schlussspurt noch 7 Punkte Vorsprung verspielt wurden.
Mannmannmann.
Wenn die Ossis gegen uns gewinnen, haben sie 8 Punkte Vorsprung vor der SGE.
Wenn wir gewinnen, nur 2.
Also ein klares 6 Punkte Spiel.
:-))
OT
Hier ein etwas längerer Text zir finanziellen Situation von Hertha BSC. Es scheint sich das „die Gehaltskosten fressen die Hertha auf“ vom ce zu bestätigen.
https://www.rbb24.de/sport/bei.....elter.html
Unions Tendenz der letzten 5, 6 Bundrsligaspiele zeigt jetzt aber auch nicht mehr wirklich stramm nach oben.
Gar nicht so lang her waren die 1.
ECL zu wenig? Remind you of this in May.
ZITAT:
„Unions Tendenz der letzten 5, 6 Bundrsligaspiele zeigt jetzt aber auch nicht mehr wirklich stramm nach oben.
Gar nicht so lang her waren die 1.“
Es wäre so wichtig mit einem Sieg wieder ranzukommen und sich dann in der Länderspielpause auf den Rest der Spielzeit zu fokussieren.
ZITAT:
„ZITAT:
„online liest es es sich anders, da steht nur wer aus der Stadt Frankfurt kommt“
dabei weiss man doch, die schlimmsten kommen gar nicht aus der Stadt Frankfurt, sondern dem Hintertaunus, der Wetterau und Landkreis Offenbach.“
Bist noch ganz dicht ?
Also Landkreis Oxxenbach würde ich ja unterschreiben, den Rest nicht.
;-))
Waaas, Landkreis Offenbach die Schlimmsten? Da wohnt doch mein Haus, willst du auffe Fresse oder was? ;)
ZITAT:
„Waaas, Landkreis Offenbach die Schlimmsten? Da wohnt doch mein Haus, willst du auffe Fresse oder was? ;)“
Hihi.
Von meiner Diva erwarte ich das Typische in dieser Situation:
Eine Weltklasseleistung in Neapel, evtl. mit Weiterkommen.
Alles andere macht keinen Sinn.
https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html
Eintracht knickt ein, irgendwie habe ich das Gefühl die UEFA hat uns erpresst weil wir immer recht gut davon kamen mit den Strafen
Dass diese SSC Napoli so ein Drecksverein ist, hätte ich nicht gedacht.
Ich hätte die Tickets auch zurückgeschickt. Heute ist Montag. Keine Zeit mehr für Rumgeeiere.
Was soll die Eintracht denn da jetzt machen in den verbleibenden 3 Tagen? Vorallem wenn jetzt klar ist dass man nicht nur gegen die Präfektur kämpft, sondern gegen den gastgebenden Verein.
Die hielten es ja noch nicht mal für nötig mit der Eintracht zu kommunizieren. Geben aber vor sich um die Sicherheit der Gästefans zu sorgen. Ja sichi.
Und es steht außer Frage dass dies ein Nachspiel haben wird. Man wird nen richtig dicken Hals haben auf diesen Drecksverein .
ZITAT:
„“Letzte Saison hat man komplett auf die Euroleague gesetzt und dafür eine schlechte Platzierung in kauf genommen.“
Was völlig richtig war. Der Erfolg gab uns recht.“
Merse, das ist unumstritten. Verstehe halt nicht, warum es in dieser Rückrunde genauso weitergeht wie die letzte…
ZITAT:
„Aus dem Kicker… „Marmoush vergibt kläglich“… Den will ich net. Der trifft doch nur gegen uns.“
Drei dicke Dinger versemmelt.
Will ich auch nicht.
Schrotflinte 2.0
Situationsbericht von Christopher Michel.
https://www.sport1.de/news/fus.....aradox-ist
ZITAT:
„Dass diese SSC Napoli so ein Drecksverein ist, hätte ich nicht gedacht.“
Sprichst Du eigentlich auf dem Niveau auch so mit deiner Familie beim Abendbrot?
Verallgemeinerst Du dann auch so boshaftig?
Ich frag nur weil Du ja sonst gerne den Moralapostel spielst.
Danke Walter. :-*
Und: Guten Morgen!
ZITAT:
„Eintracht knickt ein, irgendwie habe ich das Gefühl die UEFA hat uns erpresst weil wir immer recht gut davon kamen mit den Strafen“
Du hast das missverstanden. Die Eintracht verzichtet zwar auf die Karten, wird den Rechtsweg aber weitergehen. Das machen sie auch, um Chaos zu verhindern. Ich hatte mich am Samstag mit jemand von der Fanbetreuung gesprochen, der meinte, sie wüssten gar nicht, wie jetzt reagieren. Wenn sie erneut Flieger chartern und es wird erneut verboten entstehen nochmal Kosten, etc….
ZITAT:
„Eintracht knickt ein“
Ich würde ja eher schreiben „Eintracht zeigt Haltung“. Aber gut, damit kannst Du ja nichts anfangen.
Die Vorgehensweise ist die einzig richtige. Ihr wollt einen Teil der Fans ausschließen, dann kommen wir gar nicht.
Angesichts der noch verbliebenen Restzeit und dem wegducken der Uefa ist dies eine der letzten Möglichkeiten die noch übrig bleiben. Wie Uli weiter oben schreibt, wäre es organisatorisch sowieso nicht mehr möglich alle nach Neapel zu bringen. Ich hoffe, dass die Spieler für Interviews nicht zur Verfügung stehen und es vor dem Spiel ein deutliches Zeichen der Mannschaft an die Fans gibt.
Wird dann der Gästeblock leer sein? Oder verschafft man sich bei Napoli damit noch ein paar extra Einnahmen? Interessenten mit gefälliger PLZ gibt’s bestimmt genug.
Sonst könnten man ja jemanden vom SGE-Staff bitten, eine schöne Botschaft in den Gästeblock zu bannern…
Roma o morte.
Und keine Häppchen!
Morsche
nicht zufälig tun sich auch Union und Freiburg schwer. Das mit der Mahrfachbelastung ist bei unserem Kader nicht wegzudiskutieren. Wenn mit der CL schulz ist, wird es besser. Da bin ich zuversichtlich.
ZITAT:
„Und keine Häppchen!“
Das wurde ja so angekündigt und ich denke man wird sich auch daran halten.
Du meintest sicher, wenn mit der CL Scholz ist, oder RF?
Vielleicht war das Problem auch Rang vier als Zielvorgabe. Das sollte man sofort hochoffiziell kassieren.
Nee, Scholz geht immer weiter.
ZITAT:
„Und keine Häppchen!“
Warum so negativ? Schlimm, dass die Führung sich solidarisch zeigt?
Also wenn ich zur WM-Pause im Flow Vierter und im Flow und nach dem 16. Spieltag gar auf Platz 2 mit nur 5 Punkten Rückstand auf die Bayern stehe, dann gebe ich doch bitte nicht Platz 6 als Saisionziel aus. Wo kommen wir denn da hin?
Das war schon richtig. Die Mannschaft muss halt auch mal liefern. Und Dreifachbelastung haben wir in der Rückrunde kaum. Ausgepumpt sein sehe ich nicht als Erklärung für die schwachen Leistungen.
Seht Ihr, so viel Flow hatten wir zur WM-Pause. Hihi.
Jetzt ist aber mal Scholz hier!
Wir brauchen einen Doppel-Wumms.
Wir brauchen jetzt kluge Lösungen für die Anhängerinnen und Anhänger dieses Vereins und Sie können sich darauf verlassen, daß wir in Abstimmung mit sämtlichen Gremien hier keine Alleingänge starten werden.
Aus Protest rufe ich beim ESC nicht für Italien an.
So wie Union die Meisterschaft anstrebte, als sie Erster waren? Ziele sollte man nicht nach der Tagesform formulieren.
ZITAT:
„Aus Protest rufe ich beim ESC nicht für Italien an.“
Nur noch amerikanische Pizza!
Freedom Bread!
ZITAT:
„ZITAT:
„Aus dem Kicker… „Marmoush vergibt kläglich“… Den will ich net. Der trifft doch nur gegen uns.“
Drei dicke Dinger versemmelt.
Will ich auch nicht.
Schrotflinte 2.0″
Der Skhiri muss wohl auch zurückhaltend agiert haben weil Note 4,5 beim Zentralorgan.
„So fliegen weder Eintracht-Vorstandssprecher Axel Hellmann noch Vereinspräsident Peter Fischer zum Achtelfinal-Rückspiel der Champions League beim SSC Neapel. Damit setzt der Verein ein explizites und deutliches Zeichen gegen das Vorgehen der Behörden vor Ort.“
https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html
Ich werte das eher als Zeichen gegen Napolis Vereinsführung.
ZITAT:
„Die Vorgehensweise ist die einzig richtige. Ihr wollt einen Teil der Fans ausschließen, dann kommen wir gar nicht.
Ich hoffe, dass die Spieler für Interviews nicht zur Verfügung stehen und es vor dem Spiel ein deutliches Zeichen der Mannschaft an die Fans gibt.“
Schlage eine Armbinde vor….*duckundweg*
Vor und nach dem Spiel am Samstag hing ein großes Banner vor der Kurve.
Die fahren hin, so oder so. Und ein kleiner Teil davon ist der Grund für den ganzen Shice.
Es nervt!
Am Ende verursacht die Aktion in Napoli mehr Ärger als sie verhindert.
Yepp
ZITAT:
„Am Ende verursacht die Aktion in Napoli mehr Ärger als sie verhindert.“
Die Geister, die ich rief. Oder: Gli spiriti che ho chiamato
Samstag verspätet losgekommen, dann wieder ewig am Einlass. Kein gemütlicher Plausch am Museum. :-(
Spiel dann: Grunz…
Ansonsten: Das was der Baumgart sagt im ASS.
Peter Fischer fliegt nicht? Donnerwetter! Ist ja nicht so, dass der nicht seit Wochen abgemeldet ist. Und Hellmann? Wird vermutlich planen, wie er das sinkende Schiff verlassen kann. Das ist kein Zeichen, tut mir leid.
Ist ja nicht so, dass Du seit Wochen alles negativ siehst. Warum ist das so?
@178
Die Gedanken kamen mir auch. Hellmann hat DFL-Termine und Fischer hält sich öffentlich zurück.
Aber ich wollte positiv bleiben.
Apropos Hellmann, im Kommentar des Kickers meint der Franzke, dass Freiburg in der Causa „DFL-Führung“ clever, weil vorausschauend, agiert und den Vertrag von ihrem Leki vorzeitig bis ’27 verlängert habe, während die SGE blind auf Hellmanns „Eintracht-Herz“ vertraut habe.
@181
Hellmann hat auch einen Vertrag bis 2027.
ZITAT:
„Am Ende verursacht die Aktion in Napoli mehr Ärger als sie verhindert.“
So wird es laufen. Jetzt fahren nur noch die erlebnisorientierten hin. Ohne besänftigenden Einfluss der Freundin oder der Vernünftigen aus dem EFC. Was für eine hirnrissige Nummer.
Der 174 stimme wie mein Vorschreiber zu.
Und das Perverse wird sein, dass sich die Italiener dann noch hinstellen werden werden und sagen, „seht her, wir haben das kommen sehen und wollten es vermeiden. Hat leider nicht geklappt, weil die pösen Eintrachtler trotzdem gekommen sind.“
So ’ne Scheiße.
Hat’s denn eigentlich gestern bei Napoli gegen Atalanta schon gerummst?
Ein Kommentar von Dur:
„Dass der SSC Neapel als Gastgeber im Hintergrund das Verbot angeschoben hat, ist mittlerweile klar – und schäbig. …
Die noch größere Unverfrorenheit leistet sich die Uefa. Dass sie sich zu den ungeheuerlichen Vorgängen einfach nicht äußert, sich wegduckt und zuschaut, wie ihr eigener Wettbewerb missbraucht wird, ist ein handfester Skandal und lässt tief blicken in einen Verband, der der Fifa in der Vergangenheit in punkto Korruption, Betrug und Schieberei kaum nachstand.“
https://www.fr.de/eintracht-fr.....42246.html
@UliStein
Man hätte schon seit Wochen öffentlich Druck auf die UEFA ausführen können – einfach indem man klar sagt:
„Es steht ein Verbot für Gästefans im Raum, wir erwarten in diesem Fall eine Reaktion von der UEFA und zwar xyz“
Hat man nicht gemacht, wahrscheinlich weil man es sich nicht verscherzen wollte.
Muss man hinnehmen, als Fan – toll finden muss man es nicht.
Und es stellt sich die Frage wie lange man sich die Scheiße noch geben will, von der UEFA und praktisch ohne Gegenwehr von unserer Seite. Da können Fans dehydriert beim Finale leiden, Behörden und SSC Neapel verarschen uns nach Strich & Faden – „aber hey, vielleicht ist man dann Milde wenn es um die nächste Auswärtssperre geht, mal lieber nicht so auf den Tisch hauen“.
Wir (Verein und erst recht Fans) sind denen scheißegal bei der UEFA. Klar, nette Bilder für den zweitklassigen Wettbewerb Europapokal werden gerne genommen…aber jetzt ist auch mal gut mit der Folklore. Nein, keine Verschwörungstheorie von wegen dunkle Mächte gegen die SGE und man will uns aus der CL haben…es ist ihnen schlicht völlig wumpe was da mit uns passiert.
Aber wir machen es ihnen dann halt auch recht einfach, als Verein – kapiere ich nicht.
ZITAT:
„Aber wir machen es ihnen dann halt auch recht einfach, als Verein – kapiere ich nicht.“
Was ist denn konkret die Erwartung an die Eintracht?
„Was ist denn konkret die Erwartung an die Eintracht?“
#187 – erster Absatz.
ZITAT:
„Hat man nicht gemacht, wahrscheinlich weil man es sich nicht verscherzen wollte.“
Also ich weiß nicht, ob es diese Forderung nicht doch gab. Heißt ja noch lange nicht, dass die UEFA dieser nachkommen muss. Und ob es so schlau wäre, eine nicht-Reaktion seitens der UEFA dann zu thematisieren, steht auch auf einem anderen Blatt.
ZITAT:
„„Was ist denn konkret die Erwartung an die Eintracht?“
#187 – erster Absatz.“
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Eintracht deshalb keinen intensiven Kontakt zur Uefa hat.
Die Reaktion darauf ist ja offensichtlich null. Was dann?
Von öffentlichem Druck auf die UEFA seitens der Eintracht habe ich nichts gelesen. Was im stillen Kämmerlein mit ihr diskutiert wurde, wurde nicht bekannt gegeben.
„….Und ob es so schlau wäre, eine nicht-Reaktion seitens der UEFA dann zu thematisieren, steht auch auf einem anderen Blatt.“
Wohin hat uns (und andere Vereine) diese devote Haltung den letztlich gebracht?
Und ich bitte Dich! Da zeichnet es sich ab, dass da eine Riesensauerei passiert, die UEFA reagiert nicht und wir sind zu feige dies öffentlich zu thematisieren und eine Reaktion von der UEFA einzufordern?
Volker, +1 hätte gelangt… ;)
Auf keinen Fall sollte man jetzt moderat oder kompromißorientiert reagieren. Mann mus schreien wie am Spieß und übelste Verwünschungen ausstossen, bis versucht wird, einen mit allen Mittel zu beschwichtigen. Dann erst kann man verhandeln.
Zum Beispiel erst mal einen riesigen Schadensersatz beziffern und die Anfechtung des Ergebnisses vor Sport- und ordentlichen Gerichten in den Raum stellen.
Wie auf dem Spielfeld: Harmlos.
ZITAT:
„„….Und ob es so schlau wäre, eine nicht-Reaktion seitens der UEFA dann zu thematisieren, steht auch auf einem anderen Blatt.“
Wohin hat uns (und andere Vereine) diese devote Haltung den letztlich gebracht?
Und ich bitte Dich! Da zeichnet es sich ab, dass da eine Riesensauerei passiert, die UEFA reagiert nicht und wir sind zu feige dies öffentlich zu thematisieren und eine Reaktion von der UEFA einzufordern?“
Aus meiner Sicht gibt es nur ein Drohszenario das die Eintracht aufbauen könnte. Nicht antreten.
Kann man so machen, vielleicht muss auch einer der erste sein der der Uefa mal etwas Gegenwind gibt. Muss man dann halt im Zweifel auch durchziehen mit allen Konsequenzen. Wir würden vermutlich über Jahre nicht mehr europäisch spielen. Konsequenterweise sollte man dann aber auch Auswärtsspiele in Wolfsburg am Sonntag um 17:30 Uhr boykottieren. Oder Trainingslager in Katar. Machen wir uns nix vor, der Profifußball ist am Arsch, die Vereine werden nichts dagegen machen, die Eintracht natürlich auch nicht. Solange wir alle zwei Wochen hinrennen gibt es aus deren Sicht auch keinen Grund dafür. Und die Eintracht ist schon ein Verein dem Fanbelange nicht völlig egal sind.
Ich bin ja ein Freund des Verursacherprinzips. Und wenn ich mir gewisse Teile, mehrere hundert bis tausend unserer Fanszene über die Jaaaahre anschaue, liefern genau jene alle „Sicherheits“-Argumente gegen uns.
Dass das vorgeschoben sein mag, es schäbig und Neapel wie UEFA Drecksläden sind – geschenkt. Nur haben unsere Randalemeister eben die Schaufel fürs Grab ziemlich in der Hand, Angst vor Barca-Effekt hin oder her.
Jedenfalls wünsche ich Neapel nun die Pest an den Hals, am besten drei Gegentore durch Rob Friend.
„Aus meiner Sicht gibt es nur ein Drohszenario das die Eintracht aufbauen könnte. Nicht antreten.
….“
Deine Sicht, ich sehe es anders.
Wie hier auch schon geschrieben, es hätte die Möglichkeit gegeben andere Konsequenzen zumindest in der Raum zu werfen und auch zu fordern, konkret ein Spiel auf neutralem Boden oder ein Spiel ohne Zuschauer. Von Spiel boykottieren spricht kaum jemand, aus guten Gründen.
Und wie ebenfalls geschrieben, es ging darum auch öffentlich die UEFA anzusprechen – interessanterweise wurde die UEFA in keiner Stellungnahme der Eintracht erwähnt. Sicherlich gab es interne Gespräche mit der UEFA, davon gehe ich auch aus – aber öffentlich kann man fast den Eindruck bekommen die Leute in Nyon haben damit nichts zu tun.
Europapokal Auswärtssieg Wumms
ZITAT:
„„Aus meiner Sicht gibt es nur ein Drohszenario das die Eintracht aufbauen könnte. Nicht antreten.
….“
Deine Sicht, ich sehe es anders.
Wie hier auch schon geschrieben, es hätte die Möglichkeit gegeben andere Konsequenzen zumindest in der Raum zu werfen und auch zu fordern, konkret ein Spiel auf neutralem Boden oder ein Spiel ohne Zuschauer. Von Spiel boykottieren spricht kaum jemand, aus guten Gründen.
Und wie ebenfalls geschrieben, es ging darum auch öffentlich die UEFA anzusprechen – interessanterweise wurde die UEFA in keiner Stellungnahme der Eintracht erwähnt. Sicherlich gab es interne Gespräche mit der UEFA, davon gehe ich auch aus – aber öffentlich kann man fast den Eindruck bekommen die Leute in Nyon haben damit nichts zu tun.“
OK, da bin ich bei Dir, die Optionen eines neutralen Austragungsortes und eines Geisterspiels hätte man von Seiten der Eintracht öffentlich aktiv einfordern können. Das wäre eine interessante Frage an Reschke, warum man das nicht gemacht hat.
Man war damit beschäftigt, einen Nachfolger für Hellmann zu suchen.
ZITAT:
„Man war damit beschäftigt, einen Nachfolger für Hellmann zu suchen.“
Bobic wäre frei, könnte ad hoc übernehmen und vielleicht einen ihm bekannten Investor gleich mitbringen … ?
Bei dieser UEFA sollten wir keine Wettberwerbe mehr spielen. Giobt es da keine anderen Optionen?
„Präsident Kay Bernstein, Geschäftsführer Thomas Herrich sowie der Gründer und CEO von 777 Partners, Josh Wander, stellten ihre gemeinsame Partnerschaft vor.“
https://www.kicker.de/bernstei.....52/artikel
ZITAT:
„Bei dieser UEFA sollten wir keine Wettberwerbe mehr spielen. Giobt es da keine anderen Optionen?“
Super League!
Ich würde ja vermuten, dass die Eintracht sehr wohl die UEFA kontaktiert und auch aufgefordert hat, entsprechende Schritte zu unternehmen. Die werden sich halt schlicht darauf zurückgezogen haben, dass Staatsrecht vor Verbandsrecht geht und sie leider, leider da gar nichts machen können. Und vermutlich ist das auch so. Allerdings hätte man von Seiten der Eintracht durchaus etwas mehr öffentliches Brimborium machen können, wodurch vielleicht auch die UEFA gezwungen gewesen wäre, etwas aktiv zu werden. Bestimmt hat aber auch eine große Rolle gespielt, dass es ja durchaus sowohl im Hinspiel als auch vorher immer mal wieder Vorfälle gab. Natürlich kann man sagen, Kinderkram, wobei ich das nicht so sehen würde, wenn ich mit drei Kumpels in ner Kneipe in Neapel sitzen würde und 20 Bewaffnete die Kneipe verwüsten und mir aufs Maul hauen, oder auf der Anfahrt zum Stadion die Scheiben vom Auto eingeschlagen bekäme. Der Pyro-Rausch im Hinspiel wird auch nicht als besonders friedfertiges Signal wahrgenommen worden sein. Ebenso diverse Überfälle unserer Erlebnisorientierten bei diversen europäischen Auswärtsspielen auf dortige Plätze, Kneipen und Fans.
Ich möchte mit der Aufzählung diverser Untaten unserer tollen Helden keineswegs das Verbot der italienischen Behörden rechtfertigen, das ist ein Unding, aber vielleicht ist es, von miesen taktischen Erwägungen von SSC Neapel abgesehen, auch nicht gänzlich überraschend.
Wie oft in diesen modernen Zeiten gibt es den Kampf um die Deutungshoheit, unsere Klein-P****l reklamieren „Fankultur“, die Mafiosi den sicheren Staat.
Und die UEFA will ja nur spielen. Mit Geld.
https://www.sueddeutsche.de/sp.....-1.5767031
Offenbarungseid.
Dieser Artikel in der Süddeutschen ist übrigens von dem Autor, der letzte Woche noch davon schrieb, dass das doch völlig in Ordnung sei.
Was hat denn jetzt der Baumgart so Weltbewegendes gesagt im ASS?
Sehr schön, Schnix.
ZITAT:
„Was hat denn jetzt der Baumgart so Weltbewegendes gesagt im ASS?“
Eben nix Weltbewegendes. Sondern sinngemäß verkürzt:
Manchmal isses eben so. Da kann man auch nicht sagen warum und wie man‘s ändert. Da hilft nur weitermachen, wenn man von seinem Weg überzeugt ist. Manchmal sind’s halt Millimeter. Weiter Mut haben und Selbstvertrauen. Nicht panisch alles umschmeißen.
In der Süddeutschen gibt’s noch einen Artikel vom November über die Ultras in Italien:
https://www.sueddeutsche.de/pr.....d-e197350/
So krass ist es ja bei uns nicht, aber komische, offenbar fast rechtsfreie Räume und diverse Ticket-Kontingente unklarer Herkunft sind uns nicht ganz unbekannt…
Das italienische Verwaltungsgericht hat den jüngsten Einspruch der Eintracht abgewiesen :
https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html
Immerhin mit fünf Anwälten angetreten, namentlich benannt. Ich bin nicht der Meinung, dass man es nicht versucht hat.
https://www.ilmattino.it/sport.....85286.html
Was soll die UEFA sagen?
„Gehen Sie weiter, es gibt nichts zu sehen. Sie stören den Betriebsablauf beim Geldverdienen.“
ZITAT:
„ZITAT:
„Was hat denn jetzt der Baumgart so Weltbewegendes gesagt im ASS?“
Eben nix Weltbewegendes. Sondern sinngemäß verkürzt:
Manchmal isses eben so. Da kann man auch nicht sagen warum und wie man‘s ändert. Da hilft nur weitermachen, wenn man von seinem Weg überzeugt ist. Manchmal sind’s halt Millimeter. Weiter Mut haben und Selbstvertrauen. Nicht panisch alles umschmeißen.“
Könnte sich mancher Zuschauer und Blogger hier auch mal vor Augen halten.
Glasner, ein etwas anderes Interview.
https://www.derstandard.at/sto.....dreh-nicht
ZITAT:
„ZITAT:
„Was hat denn jetzt der Baumgart so Weltbewegendes gesagt im ASS?“
Eben nix Weltbewegendes. Sondern sinngemäß verkürzt:
Manchmal isses eben so. Da kann man auch nicht sagen warum und wie man‘s ändert. Da hilft nur weitermachen, wenn man von seinem Weg überzeugt ist. Manchmal sind’s halt Millimeter. Weiter Mut haben und Selbstvertrauen. Nicht panisch alles umschmeißen.“
Bedankt, Schnix.
Danke Schusch!
https://www.faz.net/-gtn-b5ska.....1aa47847a0
Machtkampf Hellmann vs Holzer
lieber Hellmann als Holzer
ZITAT:
„https://www.faz.net/-gtn-b5ska?premium=0xfcec064dba0e87fade1c125bd4aa6a9910d1fc8945cd0b56d6852b1aa47847a0“
Peter Heß hat aber schon verstanden, dass Großaktionäre in allen AGs dieser Welt im Aufsichtsrat vertreten sind, oder? Wo ist da eine problematische Konstellation?
Seufz. Dieser Verein kommt wohl niemals zur Ruhe, egal wie gut es läuft. Die Befürchtungen bzgl. Holzer haben ja schon einige geäußert.
So, Jammermodus aus: Wenn wir gegen Union gewinnen, geht auch in der Liga noch vieles, die Teams vor uns werden auch noch Federn lassen.
„https://www.faz.net/-gtn-b5ska?premium=0xfcec064dba0e87fade1c125bd4aa6a9910d1fc8945cd0b56d6852b1aa47847a0“
Bedankt – „schöne“ Zusammenfassung der Situation.
Der FAZ Artikel ist hinter der Bezahlschranke.
Was schreiben die denn?
Was ist DAS denn?
https://www.fr.de/meinung/kolu.....1678719458
ZITAT:
„Der FAZ Artikel ist hinter der Bezahlschranke.
Was schreiben die denn?“
Holzer und Hellmann haben Meinungsverscheidenheiten, die haben nix mit der DFL Geschichte zu tun.
ZITAT:
„Was ist DAS denn?
https://www.fr.de/meinung/kolu.....1678719458„
So machen wir das. Brave new football-world.
ZITAT:
„ZITAT:
„Was ist DAS denn?
https://www.fr.de/meinung/kolu.....1678719458„
So machen wir das. Brave new football-world.“
Man wollte wohl die SZ mit der Dümmlichkeit des Kommentars übertreffen. Gibt ein knappes Finish.
ZITAT:
„Man wollte wohl die SZ mit der Dümmlichkeit des Kommentars übertreffen. Gibt ein knappes Finish.“
Autor und Theatermacher. Mein Kommentar zum Theater würde vermutlich ähnlich ausfallen.
Reschke hat eben nochmal im HR dargelegt, dass Staatsrecht > Verbandsrecht ist und deshalb die Uefa nichts machen kann. Damit hat er natürlich recht, aber die Option grundsätzlich Zuschauer zu verbieten bei dem Spiel oder es woanders auszutragen hat er natürlich unterschlagen.
Michi Herls Haltung zu Fußballfans ist ungefähr so aktuell wie das Wetter vom März 1980. Gehen Sie weiter, es gibt nichts zu sehen.
@ce:
Holzer beaufsichtige nicht nur, sondern mische ansatzweise operativ mit u.a. durch einen guten Draht zu Krösche. Er wollte zudem kurz vor der letzten HV zusätzliche Aktien zu einem Preis erwerben, der deutlich unterhalb des tatsächlichen Werts liege, um seinen Anteil auf 25% (oder mehr? hab ich nicht mehr im Kopf) auszubauen. Das sei gescheitert. Es gebe immer wieder Spannungen mit Hellmann, daher könnte ein Wechsel von Hellmann zur DFL nicht nur ob des Karriereplans Hellmanns stattfinden (sofern dieser denn existiert), sondern auch wegen dieser Spannungen.
Hoffe, ich habe das aus dem Gedächnis passend wiedergegeben.
ZITAT:
„ZITAT:
„Der FAZ Artikel ist hinter der Bezahlschranke.
Was schreiben die denn?“
Holzer und Hellmann haben Meinungsverscheidenheiten, die haben nix mit der DFL Geschichte zu tun.“
1. Die gibt’s fast überall (Uli Hoeneß gegen ++++, Kühne gegen ++++, Windhorst gegen ++++, Ego gegen ++++)
2. Umso konsequenter wäre es von Hellmann sich einen neuen AG zu suchen?
3. Mich würde Holzers Agenda bezüglich 50+1 interessieren.
ZITAT:
„@ce:
Holzer beaufsichtige nicht nur, sondern mische ansatzweise operativ mit u.a. durch einen guten Draht zu Krösche. Er wollte zudem kurz vor der letzten HV zusätzliche Aktien zu einem Preis erwerben, der deutlich unterhalb des tatsächlichen Werts liege, um seinen Anteil auf 25% (oder mehr? hab ich nicht mehr im Kopf) auszubauen. Das sei gescheitert. Es gebe immer wieder Spannungen mit Hellmann, daher könnte ein Wechsel von Hellmann zur DFL nicht nur ob des Karriereplans Hellmanns stattfinden (sofern dieser denn existiert), sondern auch wegen dieser Spannungen.
Hoffe, ich habe das aus dem Gedächnis passend wiedergegeben.“
:))) +111111
ZITAT:
„Reschke hat eben nochmal im HR dargelegt, dass Staatsrecht > Verbandsrecht ist und deshalb die Uefa nichts machen kann. Damit hat er natürlich recht, aber die Option grundsätzlich Zuschauer zu verbieten bei dem Spiel oder es woanders auszutragen hat er natürlich unterschlagen.“
Ich bin kein Jurist und daher ist mir das nicht so ganz klar. Geht man davon aus, dass sich in den Regularien der UEFA zur CL ein Passus findet, der dem Gastverein ein Kontigent an Tickets zusichert, dann müsste die UEFA ein abweichendes Verhalten des Heimvereins sanktionieren.
Würde beispielsweise in einem Land das Staatsrecht ein Dopingtest als einen Eingriff in das Persönlichkeitsrecht verbieten und die Spieler einen Dopingtest mit Verweis auf ihr Staatsrecht verweigern, würde die UEFA doch unmittelbar sanktionieren auch wenn Staatsrecht>Verbandsrecht gilt.
Natürlich ist das hier drastisch dargestellt, aber Staatsrecht>Verbandsrecht ist ja kein erschöpfendes Argument.
Also Essen, Trinken und Wetter in Rom passt schon mal …
Hintergründe (ohne Bezahlschranke)
https://www.sport1.de/news/fus.....reissprobe
Danke Euch Beiden.
Ok. Habe auf hr zu Reschke nachgelesen. Es gibt eine Regelungslücke. Wie man die schließt, stell ich mir als Nichtjurist nicht so einfach vor. Ziehe aber die 239 zurück. Gehen Sie weiter, es gibt nichts zu sehen.
ZITAT:
„Ok. Habe auf hr zu Reschke nachgelesen. Es gibt eine Regelungslücke. Wie man die schließt, stell ich mir als Nichtjurist nicht so einfach vor. Ziehe aber die 239 zurück. Gehen Sie weiter, es gibt nichts zu sehen.“
Wieso, finde Deine Frage bzgl. der Dopingproblematik ganz anschaulich als Beispiel. Bei Sicherheitsbedenken könnte man ja tatsächlich noch sagen, dass darf die Uefa nicht aushebeln, aber was wenn diese widerlegt sind, kann man dann andere abstruse Gründe aufführen?
ZITAT:
„Hintergründe (ohne Bezahlschranke)
https://www.sport1.de/news/fus.....reissprobe„
Nach dem, was ich gelesen habe, bin ich eindeutig im Team Hellmann. Mir scheint das Holzer etwas zu investmentbänkisch an einige Sachen ranzugehen.