Heimspiel Eintracht vor Rekord
Montag, 13.01.25 um 17:00 Uhr | 82 KommentareTrotz eines möglichen Vereinsrekords dreht sich bei Eintracht Frankfurt alles um Omar Marmoush. Ein Spiel wird der Ägypter für die SGE mindestens noch bestreiten. Trainer Toppmöller hofft auf mehr.
Ein Fünkchen Hoffnung hat Eintracht Frankfurts Trainer Dino Toppmöller noch, dass Topscorer Omar Marmoush dem Fußball-Bundesligisten wenigstens bis zum Saisonende erhalten bleibt. Zumindest macht sich der 44-Jährige noch keine Gedanken darüber, wie er einen möglichen Abgang des von Manchester City umworbenen Ägypters kompensieren würde. „Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass er hier bleibt. Von daher: Er ist unser Spieler. Wir sind froh, dass er da ist“, sagte Toppmöller.
Der Coach kündigte an, dass Marmoush zum Abschluss der Hinrunde der Bundesliga im Heimspiel gegen den SC Freiburg am Dienstag (20.30 Uhr/Sky) zum Einsatz kommen wird. „Wir freuen uns, dass er morgen wieder in der Startelf steht“, sagte Toppmöller. Der Frankfurter Angreifer habe im Training „wieder einen guten Eindruck“ gemacht.
Toppmöller: Leute freuen sich
Die Partie gegen Freiburg könnte das letzte Spiel von Marmoush vor den Eintracht-Fans werden. Denn ein Abgang des Offensivspielers rückt immer näher. Medienberichten zufolge steht er vor einem Wechsel zum englischen Meister Manchester City. Laut dem Pay-TV-Sender Sky verlangt die Eintracht 80 Millionen Euro.
Toppmöller ist überzeugt davon, dass Marmoush trotz der Spekulationen um einen Wechsel von den SGE-Anhängern positiv empfangen wird. „Ich glaube, die Leute, die morgen ins Stadion kommen – sie freuen sich alle, ihn spielen zu sehen und unterstützen ihn auch da maximal.“
Eintracht vor bester Hinrunde
Die Personalie Marmoush überstrahlt derzeit alles. Selbst ein möglicher Hinrunden-Vereinsrekord der SGE seit Einführung der Drei-Punkte-Regel ist im Vorfeld der Begegnung mit Freiburg zumindest in der Öffentlichkeit nur eine Randnotiz.
Die bisherige Bestmarke liegt bei 31 Zählern aus der Saison 2022/2023. In dieser Spielzeit holten die Frankfurter bislang 30 Punkte. „Das ist schon noch ein großer Ansporn für mich und auch für meine Mannschaft.“
Tuta wieder Option für Startelf
Mit einem Heimsieg könnte die Eintracht nicht nur etwas Historisches schaffen, sondern auch den dritten Tabellenplatz in der Liga hinter dem FC Bayern München und Bayer Leverkusen festigen. „Wir hatten jetzt einen sehr guten Start mit dem Ergebnis in St. Pauli in das Jahr 2025. Und wir wollen natürlich dann auch jetzt einen sehr guten Start hier zu Hause haben“, sagte Toppmöller.
Im Vergleich zum 1:0 am Millerntor könnte Defensivspieler Tuta wieder in die Startelf rücken. Er sei „mit Sicherheit“ eine Option, so Toppmöller. (dpa)
Schon wieder neu.
Ok, dann hier nochmal.
Besser spät als nie – die PK.
Weiter im Takt
„Personell sieht es gut aus. Tuta ist wieder eine Option für die Startelf. Die Jungs haben sich gut präsentiert und der Sieg tut gut. Wir wollen den guten Start auch zu Hause fortsetzen. Das wäre gleichbedeutend mit der historisch besten Hinrunde, was natürlich noch mehr anspornt.“
„Omar macht heute auch wieder einen guten Eindruck, so wie alle Jungs. Wir freuen uns, dass er auch morgen wieder in der Startelf stehen wird.“
„Wir halten uns für morgen noch offen, ob wir in der Fünfer- oder Viererkette verteidigen. Da überlegen wir uns im Trainerteam noch eine konkrete Herangehensweise und darauf aufbauend dann personelle Entscheidungen, auch im Bezug auf Tuta.“
„Ich mache mir keine Sorgen um unsere defensive Stabilität, wir müssen die Räume besser schließen, das fängt auch schon vorne bei den beiden Spitzen an. Noch wichtiger ist, dass wir unsere Überlegenheit früher nutzen und das Ganze mit Toren früher sichern.“
„Bis jetzt gab es noch nicht so oft die Situation, dass Collins, Kristensen und Tuta fit waren. Wenn alle drei ihre Leistungen auf den Platz zeigen, besteht auch die Möglichkeit, dass alle drei Spieler spielen, beispielsweise mit Tuta auf der Sechs. In den englischen Wochen wird grundsätzlich jeder seine Minuten bekommen.“
„Hugo Ekitiké war sehr fleißig und hatte seine Situationen, aber natürlich werden Spieler auch an Toren gemessen. In 29 Bundesliga-Spielen hat er 11 Tore geschossen – Omar in seinen ersten 29 Spielen für uns 12. Wir müssen dem Jungen auch etwas Zeit geben für seine Entwicklung. Er ist ein wichtiger Spieler und wird noch viele Tore schießen für uns.“
„Freiburg spielt eine gute Hinrunde, kommt über eine gute Geschlossenheit, gute Standards und eine laufstarke Truppe. Wir sind bereit und gespannt, welche Dynamik das Spiel annehmen wird.“
„Der Sieg hat uns mit Sicherheit gut getan, nachdem wir nach Heidenheim etwas den Rhythmus verloren hatten. Jetzt war es umso wichtiger, mit etwas Zählbarem aus dem Spiel herauszugehen, für eine Art „Turnaround“.“
„Es ist sehr eng getaktet, aber wir wollen diesen Rhythmus gehen und freuen uns auch darüber. Wir sind Wettkämpfer, wir wollen uns immer messen und vor dem Publikum und den Fans zu spielen, setzt auch wieder neue Energien frei.“
Morgen geht’s schon wieder weiter!
@ Piefke 1
Damit wir nicht einfrieren, schließlich ist es reichlich kühl draußen.
Reichlich kühl sollten wir morgen auch vorm Freiburger Tor sein, um eine ähnliche Erfahrung wie gegen Mainz zu vermeiden. Lupenreiner Delling, oder? Außerdem wird mir bei der Formulierung „Mit einem Heimsieg könnte…“ in Zusammenhang mit Eintracht Frankfurt automatisch mulmig. Wahrschinlich nur eine Wahrnehmungstäuschung meinerseits.
Außerdem wird mir bei der Formulierung „Mit einem Heimsieg könnte…“ in Zusammenhang mit Eintracht Frankfurt automatisch mulmig.
Nein. Da ist was dran.
:-))
Danke Uli.
Lt. norwegischem Boulevard soll es doch noch zu einer Transfervereinbarung mit FK Bodo/Glimt bzgl. Hauge gekommen sein:
https://www.fussballtransfers......-abschluss
Gut, dass wir Morgen nicht gegen Kiel spielen!
Bin ich eigentlich der einzige, der die Reaktionen von Eintracht Frankfurt und vom Fanclubverband maximal lau fand?
Nein Uli, definitiv nicht. Unter Peter wäre das wohl anders gelaufen.
Das neueste Gerücht bzw. Name
https://www.sport.de/news/ne74.....gehandelt/
Die Junge Freiheit feiert übrigens die Eintracht-Kurve. Auf einen Link verzichte ich. 🤮🤮
ZITAT:
„Die Junge Freiheit feiert übrigens die Eintracht-Kurve. Auf einen Link verzichte ich. 🤮🤮“
Wie kommst Du denn an solche Informationen, Uli???
Wurde mir zugetragen, Schebbe.
Wer oder was bitte ist junge Freiheit?
Ist das die neue Jugendorganisation der AGD?
„Die Junge Freiheit (JF) ist eine überregionale deutsche Wochenzeitung. Sie versteht sich als unabhängiges konservatives Medium. Politikwissenschaftler ordnen sie einem Grenzbereich zwischen Konservatismus und Rechtsextremismus zu und bezeichnen sie als Sprachrohr der Neuen Rechten.“
sagt Google
Danke also Irrgeletete oder Irrleitende.
Irrleitende Irregeleitete – würde ich sagen!
Es fehlt heute jedes Maß in der Bewertung völlig belangloser Dinge.
Marmoush Wechsel eventuell noch vor dem Spiel morgen fix.
https://sport.sky.de/transfer/.....r-marmoush
Die Bild berichtet aktuell fast deckungsgleich und bringt ebenfalls 70 Millionen fix plus mehr als 10 Millionen Boni ins Spiel.
ZITAT:
„Lt. norwegischem Boulevard soll es doch noch zu einer Transfervereinbarung mit FK Bodo/Glimt bzgl. Hauge gekommen sein:
https://www.fussballtransfers......-abschluss„
Es gibt sie noch. Die guten Nachrichten.
Da dürften alle 3 Parteien zufrieden sein.
Sollten wir nicht langsam eine Bank aufmachen?
Im Ernst. Es wundert mich, dass es Keiner thematisiert hat. Hellmann sagte ja, die Kapitalerhöhung durch Ausgabe neuer Aktien würde es ermöglichen nicht jedem Angebot nachzugeben. Deshalb habe man sich entschlossen das Angebot von Newcastle im Sommer nicht anzunehmen, obwohl- und jetzt kommt das Entscheidende- man mit Omar ein erhebliches Minus machen würde.
Really? Wir würden trotz EL hohen Fernsehfeldern, einem Merchandising am Anschlag und einem positiven Transfererlös ohne Verkäufe einen signifikanten Jahresfehlbetrag haben.
Wenn dem wirklich so wäre, was ich bezweifle, hätten wir ein echtes strukturelles Problem. Man kann ja nicht ein strukturelkes Minus bei besten Voraussetzungen einkalkulieren und nur auf Verkäufe hoffen.
Ich hab’s auch nicht verstanden, ce. Theate und Kristensen sind vorerst nur geliehen. tm weist einen Gewinn bei den Transfers von ca. 13 Mio. aus. Zwar mussten Ekitike, Uzun, Lisztes und Hojlund bezahlt werden, aber alleine Pacho hat ja 40 Millionen gebracht. Weiß nicht, wo da das Minus herkommen soll. Durch Gehälter? NLZ? Seifenspender?
ZITAT:
„Bin ich eigentlich der einzige, der die Reaktionen von Eintracht Frankfurt und vom Fanclubverband maximal lau fand?“
Wo findet sich die Stellungnahme vom Fanclubverband
?
Jim, ich glaube Du hast es gefunden. Es sind die Seifenspender. Und wer daran schuld ist, wissen wir ja alle.
ZITAT:
„Really? Wir würden trotz EL hohen Fernsehfeldern, einem Merchandising am Anschlag und einem positiven Transfererlös ohne Verkäufe einen signifikanten Jahresfehlbetrag haben.“
Man wäre schön blöd wenn man allen erzählen würde das man Geld hat ;-)
Wir sind inzwischen in der Lage Transfers in Höhe von 20 Millionen (Ablöse, Gehalt, Berater) zu stemmen.
Warum wohl.
ZITAT:
„ZITAT:
„Really? Wir würden trotz EL hohen Fernsehfeldern, einem Merchandising am Anschlag und einem positiven Transfererlös ohne Verkäufe einen signifikanten Jahresfehlbetrag haben.“
Man wäre schön blöd wenn man allen erzählen würde das man Geld hat ;-)
Wir sind inzwischen in der Lage Transfers in Höhe von 20 Millionen (Ablöse, Gehalt, Berater) zu stemmen.
Warum wohl.“
Volker, deswegen schrieb ich „was ich bezweifle „.
Andererseits kann man natürlich eine Aussage unseres Vorstands auch nicht völlig wegwischen.
ZITAT:
„“Die Junge Freiheit (JF) ist eine überregionale deutsche Wochenzeitung. Sie versteht sich als unabhängiges konservatives Medium. Politikwissenschaftler ordnen sie einem Grenzbereich zwischen Konservatismus und Rechtsextremismus zu und bezeichnen sie als Sprachrohr der Neuen Rechten.“
sagt Google“
wenn die Konservativ sind, bin ich Grüner 😅😅😅
ZITAT:
„Wo findet sich die Stellungnahme vom Fanclubverband?“
Ein Zitat findet sich hier zum Beispiel
https://www.fr.de/frankfurt/ae.....12382.html
„ Im Ernst. Es wundert mich, dass es Keiner thematisiert hat.“
CE, in meiner Wahrnehmung eigentlich ganz einfach.
Es interessiert vielfach nicht.
Ist ja auch nicht neu, „blaues Auge“, Verkauf aller Leistungsträger“ und jetzt die aktuelle Aussage.
Bei dem Herrn bin ich seit geraumer Zeit aber etwas vorsichtiger, wie ich so manch Aussage bewerten soll.
Kann auch nur ein Trommeln sein, um der vermeintlich notwendigen Kapitalerhöhung Nachdruck zu verleihen.
Beim DFL-Thema wurde ja auch viel getrommelt
Dass es strukturelle Probleme gibt, glaube ich aber auch. Da musst Dir nur mal die Aufwandsseite anschauen. Hab den aktuellen FAZ-Artikel zum „Übernimmt sich die Eintracht?“ nicht gelesen. Da ging es wohl vornehmlich ums Personal. Ich meine aber gar nicht mal nur den Spieleretat. Eigentlich keine neue Erkenntnis, wenn man sich da die Entwicklung anschaut und wurde nach meiner Erinnerung früher auch /schon kurz andiskutiert.
Nebenbei, wer starke Nerven hat, habe es mir ausnahmsweise mal gegeben. Heimspiel u.a. zu den Bannern und u.a. mit sympathischen Herrn von der ….Muss ich mal auf mich wirken lassen.
„Wenn dem wirklich so wäre, was ich bezweifle, hätten wir ein echtes strukturelles Problem. Man kann ja nicht ein strukturelkes Minus bei besten Voraussetzungen einkalkulieren und nur auf Verkäufe hoffen.“
Ken Lay und Jeff Skilling sähen das anders.
Zeb, im Wesentlichen bin ich bei Dir aber man bläst doch normalerweise nicht den Staff (Schwegler) immer weiter auf, wenn man strukturell im Minus ist, wie geschrieben unter fast optimalen Bedingungen.
Heimspiel mit Blödbeteiligung schaue ich nicht.
ZITAT:
a“…Heimspiel u.a. zu den Bannern und u.a. mit sympathischen Herrn von der ….Muss ich mal auf mich wirken lassen.“
https://youtu.be/jO4fyRavunE
Den Zeitgeist dokumentieren übrigens hervorragend die Kommentare unter dem Beitrag. Da kann man dich jede Studie oder Umfrage sparen. Willkommen 2025.
„Ken Lay und Jeff Skilling sähen das anders.“
Und das Tutorial ist sogar frei verfügbar:
https://www.youtube.com/watch?.....0vRuHn9MmI
@31: CE, da bin ich ja bei Dir.
Kann mich aber noch so dunkel, glaube es war im Frühjahr diesen Jahres, auch an den „Rotstift“ erinnern.
Habe es ja schon geschrieben, Schwegler kann ich fachlich nicht beurteilen. Denke aber, dass seine Verpflichtung auch was mit seiner Person und seinem hiesigen sportlichen Wirken in der Vergangenheit zu tun hat. Kann man Folklore nennen, ich sehe es halt so. Gerade in Zeiten, wo uns wohl wieder eine (mögliche) Identifikationsfigur auf dem Platz verlässt.
Mit dem Heimspiel, kann ich nachvollziehen. Ich schaue es eigentlich gar nicht mehr. an.
Ausnahme heute und vor allem an einer Anmerkung hänge ich noch
Ein (oder auch zwei) Schwegler machen aus 13 Mio. Transferüberschuss doch noch kein Minus. Klar fließen da neben den Ablösesummen auch noch Hand- und Beratergelder und die Zahlen von tm.de kann man nicht 1:1 übernehmen. Nur kann die Eintracht auf der Einnahmeseite ja kaum noch mehr rausholen, oder? Conference League im letzten Jahr, EL in diesem Jahr, dazu „Zum Jürgen“, ausverkaufte Hütte, ne Menge Merchandising, gute TV-Einnahmen wegen Europa etc.. Da sehe ich auch nicht, wo noch groß was gesteigert werden kann.
ZITAT:
„Ein (oder auch zwei) Schwegler machen aus 13 Mio. Transferüberschuss doch noch kein Minus. Klar fließen da neben den Ablösesummen auch noch Hand- und Beratergelder und die Zahlen von tm.de kann man nicht 1:1 übernehmen. Nur kann die Eintracht auf der Einnahmeseite ja kaum noch mehr rausholen, oder? Conference League im letzten Jahr, EL in diesem Jahr, dazu „Zum Jürgen“, ausverkaufte Hütte, ne Menge Merchandising, gute TV-Einnahmen wegen Europa etc.. Da sehe ich auch nicht, wo noch groß was gesteigert werden kann.“
CL und außergewöhnliche Verkäufe.
Nachdem das Spiel Commanders vs. Buckaneers mich mal so richtig „wrong geproved“ hat (Spannend, gute Qualität, Favorit verliert … und mal unter uns, wenn ich solche Spiele „provozieren“ kann, indem ich sage, es würde langweilig, bin ich jederzeit bereit hier als Keine-Ahnung-Adler da zu stehen … wenn es zur Belohnung sowas zu sehen gibt), ist heute wieder ein Spiel: Vikings @ Rams.
ICH schaue … sonst noch wer?
Karte für heute aus beruflichen Gründen abzugeben. Block 29G, 42 Euro. Abwicklung per App und Paypal. Bei Interesse bitte Mail an ulistein1968 ät web punkt de
Matchday. Mit Plakat.
https://maintracht.blog/2025/0.....#more-9430
ZITAT:
„Matchday. Mit Plakat.
https://maintracht.blog/2025/0.....#more-9430„
Bei dieser Aufstellung frage ich mich, was soll Knauff anstatt Ekitike bringen? Götze?, nach seinem letzten Einsatz, der eine Wiederholung seiner bisherigen Saisonleistung gewesen ist? Ohne Skhiri? Den habe ich in Pauli gut wie lange nicht gesehen.
Einen Ekitike lässt man nur draußen, wenn er verletzt ist!
Meine Meinung.
@phauser, ich gebe dir völlig recht. Das kann man diskutieren und deine Meinung hat auch viel für sich.
Ich glaube aber, wenn man den Meldungen der letzten Stunden trauen kann, hat sich das Thema eh erledigt und Ekitike wird spielen (müssen).
Seit gestern 14 Uhr gibt es übrigens Karten für unser 18. Bundesliga-Heimspiel in Sinsheim im freien Verkauf.
Wenn Omar Freitag nicht spielt ist mir zu kalt.
In Sinsheim ist es auch kalt oder?
Mercato – „ÖZEL | Fenerbahçe ve Eintracht Frankfurt, Lucas Silva Melo transferi için anlaşmaya vardı! Fenerbahçe oyuncunun temsilcisi ile sözleşme görüşmelerine başladı.“
Wird von den anwesenden Taxifahrern aber als „FAKENEWS“ klassifiziert.
Musste erst machschauen , wer dieser Melo ist.
Tuta bleibt!
ZITAT:
„@phauser, ich gebe dir völlig recht. Das kann man diskutieren und deine Meinung hat auch viel für sich.
Ich glaube aber, wenn man den Meldungen der letzten Stunden trauen kann, hat sich das Thema eh erledigt und Ekitike wird spielen (müssen).“
😀🙏🖖
Ich glaube, ich muss abends mal hier reinschauen. Ist ja z.T. ganz interessant.
Eine Zeit lang fand ich das neue Heimspielformat mit der Kneipenatmo gang gut, besser als vorher jedenfalls, aber immer wenn ich zuletzt reingeschaut habe, waren Unterhaltungswert und Erkenntnisgewinn sehr gering.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass viele aus der Generation Instatiktok das anschauen.
Beim Heimspiel gestern hat mich überrascht, dass es wieder – wie schon bei der Erklärung vom Präsidenten – nur um das CBD statt CSD Plakat ging und das Querdenker-Ding total unter den Tisch gefallen ist.
@phauser41
Knauf erscheint mir (persönlich) auf RA tatsächlich unser aktuell bester Spieler zu sein. Er geht in die Tiefe, ist gut anspielbar, sucht auch das Dribbeling in den Strafraum und weiß, wann er den Ball abspielen muss. Ihn würde ich gerne sehen.
Ekitike würde ich gleichwohl vorne im Sturmzentrum setzen und Marmoush offen gestanden dann ein wenig nach links ziehen (Anm.: Marmoush kommt gerne über die Außen, dass Strumzentrum ist eher nicht so sein Betätigungsfeld).
Und Götze? Es kommt zur Zeit nicht viel, weil seine Position (für mich) ganz klar im Zentrum und nicht auf den Außen liegt. Götze als Dirigent im Zentrum ja – auf den Außen ist er verschenkt.
Brown ist der Shootingstar der Hinrunde. Tatsächlich weiß man aber bei ihm gar nicht, ob er sich wirklich als Verteidiger sieht oder eher doch ein verkappter Flügelstürmer sein möchte. In der Rückwärtsverteidigung gegen Doan (heute Abend) möchte ich eher Theate sehen, der lässt sich nicht so leicht vernaschen und kocht den Doan cool ab.
Last-but-not-least Tuta: für mich ist und bleibt er ein IVer. Auf die 6 würde ich ihn nur dann stellen, wenn alle anderen Kandidaten ausfallen. Warum? Er übernimmt die Position wie ein Verteidiger (grätscht, wo es gar nicht sein muss), ist aber kein Chef-Stratege mit genialen öffnenden Pässen.
Zur Vertragsverlängerung: die Eintracht wird ihm (natürlich) ein Angebot machen – es bleibt zu hoffen, dass seine Berater ihm keine Flöhe ins Ohr setzen.
@50: mich hat eher die These vom sympathischen Pressevertreter überrascht, wenn ich denn sein Genuschel halbwegs richtig verstanden habe, dass man solche Banner auch provoziert haben könnte, wenn man sich denn, vorsichtig formuliert, etwas von manch früherer Haltung lösen möchte.
Dieser nette Herr von der BLÖD hat dem Heimspiel echt gut getan! Dieses gebündelte Fachwissen hilft, dem Zuschauer den modernen Fußball zu erklären. Man stelle sich mal vor, die Eintracht will 80 Millionen für Marmoush. Haaland, dieser Ausnahmespieler hat nur 60 Millionen gekostet!
Sowas bleibt dann im Heimspiel beim ……sender unkommentiert! 60 war als Ausstiegsklausel in Haalands Vertrag beim BvB, sonst hätten die Z äh Dortmunder gerne auch gerne mehr genommen.
Der Hetzblatt-Vertreter hat ja auch geschwurbelt, die Eintracht müsse mal von ihrer „linksextremen“ Haltung wegkommen und man müsse ja nicht Vereinspolitik für eine Minderheit machen sondern für die große Mehrheit.
Wenig überraschend auch die Aussage, dass die Redaktion seines Hetzblattes sich entschieden habe, „da nix zu machen…“.
Und ich fand’s auch unsäglich, dass die Moderation nicht auf das weitere Plakat eingegangen ist.
@ 52
Mensch Zeb, Du musst auch mal 5 gerade sein lassen! Du solltest wissen, dass die Anderen grundsätzlich angefangen oder provoziert haben!
ZITAT:
„…., ist heute wieder ein Spiel: Vikings @ Rams.
ICH schaue … sonst noch wer?“
Für Dich:
https://scontent-fra5-1.xx.fbc.....e=678BF84B
Oh oh die Polizeikosten bei Hochrisikospielen …
https://www.sport1.de/news/fus.....haring_app
@55: Schebbe, da hast natürlich recht
Nur eins noch @Schnix, bin ja grundsätzlich bei Dir, was die Einschätzung von dem Herrn betrifft.
Er hat aber nicht gesagt „müsse man weg, er hat gesagt „will man weg“, nebenbei, auch von Peter Fischer und „zuviel Haltung“ nannte er da. Und die Moderatorin beipflichtend „man will unpolitisch“ sein.
Losgelöst von obigen Aussagen, geht aktuell leider auch meine (rudimentäre) Wahrnehmung etwas in diese Richtung.
Bitte? Tuta? Fenerbahce?
https://www.transfermarkt.de/b.....ews/448565
US, kannst Du kein Türkisch?
Ich versuche, aufzuhören, mich über Dummheit aufzuregen, selbst da, wo sie darin besteht der Boshaftigkeit nicht entgegenzutreten. Eine Herausforderung.
Soviele freie Karten in der Ticketbörse gab’s ja schon ewig nicht mehr. Ja, es ist kalt und schon Freitag geht’s weiter, aber trotzdem…
ZITAT:
„Bitte? Tuta? Fenerbahce?“
Nebelkerze. Quelle: Bauchgefühl.
ZITAT:
„Oh oh die Polizeikosten bei Hochrisikospielen …
https://www.sport1.de/news/fus.....haring_app„
Damit verschafft sich die Polizei eine zusätzliche Einnahme Quelle denn soweit ich weiß bestimmt die Polizei was ein Hochrisikospiel ist . Ohoh
ZITAT:
„Soviele freie Karten in der Ticketbörse gab’s ja schon ewig nicht mehr. Ja, es ist kalt und schon Freitag geht’s weiter, aber trotzdem…“
Wer will denn auch die Eintracht ohne Omar und Tuta sehen?
ZITAT:
„Soviele freie Karten in der Ticketbörse gab’s ja schon ewig nicht mehr.“
„Der Deutsche Bank Park öffnet zwei Stunden vor Anpfiff um 18.30 Uhr, es werden Tageskassen geöffnet sein.“
(eintracht.de)
Das Spiel war weniger attraktiv zuletzt und das Umfeld läd auch weniger ein..
Zebulon, ja, der Hetzblattler hat gesagt, man wolle da weg und hat dann aber noch angefügt, dass das ja auch gut so sei wegen Minderheit und Mehrheit.
So oder so unsäglich, dass das dann völlig unwidersprochen blieb von Seiten der Moderation.
Und tatsächlich erfüllt mich das auch mit Sorge, wenn man sich die völlig wachsweiche Reaktion der Eintracht ansieht. Da scheinen einige froh zu sein, den Peter losgeworden zu sein.
„… und das Umfeld läd auch weniger ein..“
Am Sonntag war ich auch noch so empört, dass ich die mir angebotene Stehplatzkarte abgelehnt habe.
Jetzt hab‘ ich mich beruhigt und werde in der Ost sitzen.
ZITAT:
„Damit verschafft sich die Polizei eine zusätzliche Einnahme Quelle denn soweit ich weiß bestimmt die Polizei was ein Hochrisikospiel ist . Ohoh“
Genau das ist auch mein Schmerz mit der Entscheidung. Im Grunde ist es nicht verfassungwidrig und auch nicht abwegig, Veranstalter an den von staatlicher Seite für Sicherheit und Abwicklung entstehenden Kosten zu beteiligen. Aber im konkreten Fall erwarte ich bedenkliche Entscheidungen über Höhe und Notwendigkeit. Das könnte, wenn die Mannschaften konfliktbereit sind, eine Prozesslawine zu Einzelfallentscheidungen nach sich ziehen, denn jeder einzelne Gebührenbescheid ist natürlich anfechtbar.
Bleibt zu hoffen, das Kommunen, Polizeibehörden und Fußballunterehmen einen vernünftigen modus operandi finden. Kommt so was heute noch vor?
„… der Hetzblattler hat gesagt, man wolle da weg und hat dann aber noch angefügt, dass das ja auch gut so sei wegen Minderheit und Mehrheit.“
Als ich das gesehen habe, hab ich gedacht: die (Döpfner/Springer) arbeiten wirklich an allen Fronten an einer Koalition zwischen CDU/CSU und AfD.
Ich nenne sie „Haselnuss-Koalition“.
@69; Schnix, sehe ich auch so
Bei Tuta wäre ich erst mal unaufgeregt und würde das als beinahe übliches Geplänkel zur anstehenden Vertragsverlängerung abtun. Da versucht ggf. der Berater, über konkretes Interesse eines anderen Klubs das Beste für Tuta rauszuholen.
ZITAT:
„„… und das Umfeld läd auch weniger ein..“
Am Sonntag war ich auch noch so empört,…..“
Das geht bei mir weiter und in die Richtung von Schnix‘ #68. Die Eintracht war mir eben nie eine gesellschaftlich und politisch neutrale bzw. stimmlose Fußballblase, sondern stand für etwas. Das sehe ich immer weniger. Die Ultras waren früher gefühlt Rabauken mit dem Herz am richtigen Fleck. Das Letztere merkt man immer weniger. Aber nicht nur dort.
Da darf der Vereinspräsident mehr Führung zeigen. Gerne mit mehr Stil als beim Peter aber ungern mit weniger Profil.
Ist so mein Gefühl im Moment.
Trotzdem ist die Kälte der Hauptgrund, warum ich kneife und ich wünsche allen die da sind viel Spaß.
ZITAT:
Da versucht ggf. der Berater, über konkretes Interesse eines anderen Klubs das Beste für Tuta rauszuholen.“
Das kann natürlich sein. Zumal Tuta, wenn man tm.de glauben kann, der mit Abstand wertvollste Spieler des Beraters ist.
+++ EIL: Polizei NRW entsendet 10.000 Uruk-hai mit der weißen Hand Herbert Reuls zum Hochrisikospiel der Leverkusener gegen Mainz +++
Hihi
(11 Freunde) https://bsky.app/profile/11fre.....p3lskp7s2i
ZITAT:
„Bei Tuta wäre ich erst mal unaufgeregt und würde das als beinahe übliches Geplänkel zur anstehenden Vertragsverlängerung abtun. Da versucht ggf. der Berater, über konkretes Interesse eines anderen Klubs das Beste für Tuta rauszuholen.“
Hoffentlich…
Das heißt nicht, dass Tuta nicht doch geht. Sofern man sich bei der Vertragsverlängerung nicht einigt, hätte man im Sommer 2025 die letzte Chance, nochmal Ablöse für ihn zu bekommen.
Nichts Genaues weiß man nicht. Ich würde nur eben nicht davon ausgehen, dass es aktuell konkrete Wechselabsichten bei Tuta gibt.
Wenn ich am Beispiel von Kristensen, Theate oder auch Koch sehe, was Ersatz für Tuta kosten dürfte, würde ich leber mit ihm verlängern. Vom Emotionalen mal angesehen. Ich hoffe, der wird hier mal Kapitän.
Zitat:
„Da darf der Vereinspräsident mehr Führung zeigen. Gerne mit mehr Stil als beim Peter aber ungern mit weniger Profil.“
Rasender, besser kann man‘s nicht formulieren.
ZITAT:
„Zitat:
„Da darf der Vereinspräsident mehr Führung zeigen. Gerne mit mehr Stil als beim Peter aber ungern mit weniger Profil.“
Rasender, besser kann man‘s nicht formulieren.“
+1