Kader Eintracht vor Verpflichtung von Dost
Samstag, 17.08.19 um 19:52 Uhr | 517 KommentareFußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt steht vor der Verpflichtung des niederländischen Stürmers Bas Dost.
Wie die Hessen am Samstag mitteilten, seien noch Details zu klären, sodass der endgültige Transfer des früheren Wolfsburgers nicht mehr an diesem Wochenende über die Bühne gehen könne.
Der 30-Jährige werde aber nicht mehr dem Kader von Sporting Lissabon für das Liga-Spiel gegen Braga am Sonntag angehören. Dost war von 2012 bis 2016 für den VfL Wolfsburg aktiv und erzielte 36 Tore in 85 Bundesliga-Einsätzen. In der portugiesischen Liga kam er in 84 Spielen sogar auf 76 Treffer, 34 davon erzielte er als Torschützenkönig in der Saison 2016/2017. (sid)
Willkommen Bas Dost.
Diese ungewöhnliche Wasserstandsmeldung erfolgt nicht ohne Grund.
Für Schalke war er wohl mit 15 Mio. Ablöse und seinem zu zahlenden Gehalt zu teuer.
@555 /de schebbe
Was heisst hier resterampe. Solider Stuermer aus einer Liga die schon immer ihre Spieler hoeher bewertet als jeder andere in Europa und dementsprechend auch die Preise aufruft.
https://www.transfermarkt.de/b.....eler/56331
Ganz schön wertvoll
Das is mal ein Name. Puh.
kommt also der, der bislang auf transfermarkt nicht gehandelt wurde?
OT: S04 bettelt grade auch um erloesung.
Die Fans in Lissabon haben ihn damals nach „Thunderstruck“ von AC/DC gefeiert und brüllten nicht „Thun-der“, sondern nach jedem Tor „Bas-Dost“.
https://www.11freunde.de/artik.....ckt-wieder
mh…ich kenne den Dollberg zwar nicht, aber jetzt möcht ich den lieber haben, als den ehemaligen Wolfsburger – wobei – jeder, der zur Eintracht wechselt, will ich willkommen heißen!
de Maggo kam ja auch von denen zurück. wobei das Birnen und Äpfel sind. In meiner Erinnerung kam er nicht sonderlich sympathisch rüber – aber besser als Morelos, der 4 mal vom Platz fliegt und dann auch noch mit Sperren belegt wird…
ZITAT:
“ und brüllten nicht „Thun-der“, sondern nach jedem Tor „Bas-Dost“.“
Basch Dosch?
Bas Dost. Immerhin hat der nicht den immerselben ic/vic-Betater ;-)
ZITAT:
„Diese ungewöhnliche Wasserstandsmeldung erfolgt nicht ohne Grund.“
Was könnte denn ein Grund sein?
OT: sind die Knappen knapp bei Kasse oder warum haben die nur 5 Feldspieler auf der Bank?
Zu Dost: könnte passen, passt sicher ins Hütter-Wand-System. Die Skepsis bei mir resultiert wohl auch daraus, dass ich ihn noch mit den Radkappen verbinde. Hab dem Hasen und Marco aber auch verziehen.
Zu Luka: schön für ihn mit dem Kurzeinsatz, aber wird schwär, sehr schwär. Wirkt da immer noch etwas verloren.
ZITAT:
„Diese ungewöhnliche Wasserstandsmeldung erfolgt nicht ohne Grund.“
Das habe ich auch gedacht. Die wollen den Preis für diesen dänischen Dollbohrer drücken.
Gut gemacht.
Falls Bas Döst der teuerste von der Eintracht ja gekaufte Spieler wird, würde ich das für mehr als einfallslos halten.
ZITAT:
Was könnte denn ein Grund sein?“
Ruhe für morgen?
@17
Als ob da morgen jemand gemault hätte…
War mir tendenziell immer ein wenig unsympathisch, wäre aber mit Rebic zusammen ein Sturmduo das eine unglaubliche Wucht hätte und viele Gegner in massive Schwierigkeiten bringen könnte glaub ich.
ZITAT:
„ZITAT:
“ und brüllten nicht „Thun-der“, sondern nach jedem Tor „Bas-Dost“.“
Basch Dosch?“
Ist das die hollandesische Aussprache des Namens ? ;-)
Immer nur meckern, meckern, meckern
Es ist ermüdend.
Verstehe Stefan immer besser.
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
“ und brüllten nicht „Thun-der“, sondern nach jedem Tor „Bas-Dost“.“
Basch Dosch?“
Ist das die hollandesische Aussprache des Namens ? ;-)“
Schon mal nen iberischen Schwaben gesehen der nicht jedes wort mit nem SCH beendet?
Einfallsreich wäre es gewesen, für eine Rekordablöse einen Spieler aus der zweiten slowakischen Liga zu holen.
Irgendwann kennt auch der normale kicker-Leser die Leute, die schon mal irgendwo Tore geschossen haben.
Und so einer wird halt grad gebraucht.
Hmmmm. Hab ich so gar keine Meinung zu, aber wie schön geschrieben: Das ist bei alle Ex-Wolfsburgern wohl so. Irgendwie langweilig und klingt nach Notlösung. Aber die werden sich was dabei gedacht haben. Hoffentlich.
Mimimimimimimimi…
…und nach den ersten geilen Spielen wird er gefeiert. Nervt. Einfach mal abwarten.
Ggf. liegts an den 3 Pints aber ich freue mich wie ein Kind auf die frische Saison. Rebic / Dost = geile Wucht.
Bin morgen zum Spiel im Laverys (Belfast) anzutreffen und erkläre einem jeden gerne unaufgefordert die Bundesliga … achwas … die ganze Welt.
Ist der erste Transfer, der schon gut bekannt ist, vielleicht daher die „Meckerei“. Bei Jovic und Haller wusste ja niemand was man bekommt.
Herzlich willkommen in Frankfurt.
Ablöse 9 Millionen Euro und Vertrag bis 2023, will Bild erfahren haben.
27 – yo. Wundertüten kann man sich weitaus besser schönreden.
ZITAT:
„Ablöse 9 Millionen Euro und Vertrag bis 2023, will Bild erfahren haben.“
Weniger als Wolfsburg für ihn bekommen hat. Erstaunlich nach seiner Torquote in Portugal.
ZITAT:
„ZITAT:
„Ablöse 9 Millionen Euro und Vertrag bis 2023, will Bild erfahren haben.“
Weniger als Wolfsburg für ihn bekommen hat. Erstaunlich nach seiner Torquote in Portugal.“
Und erstaunlich, nachdem man im Juni wohl noch mehrere Clubs mit einer Forderung von angeblich 20 Mio hat abblitzen lassen.
ZITAT:
„War mir tendenziell immer ein wenig unsympathisch, wäre aber mit Rebic zusammen ein Sturmduo das eine unglaubliche Wucht hätte und viele Gegner in massive Schwierigkeiten bringen könnte glaub ich.“
Wäre in diesem Fiannzbereich schon ein
toller Einkauf: kann Tore schießen und kennt die Buliga. Also sofort einsetzbar. Auch wenn ich den Dänen ob seines Alters favorisieren würde. Wäre aber auch mehr Wundertüte…
Holländer.
@33
Könnte seinen Wohnwagen in Heddernheim an der Nidda parken!
ZITAT:
„Ggf. liegts an den 3 Pints aber ich freue mich wie ein Kind auf die frische Saison. Rebic / Dost = geile Wucht.“
Me too.
Cabernetsaufichon Louis No.1 Australien 2015
Ich bin froh, das endlich einer da ist.
Alles weitere wird man sehen.
die anderen beiden,die Gerüchten zu folge heut beim Medizincheck waren, wären mir lieber
leiste gerne Abbitte, aber ich bin bei Holländern nur noch dagegen.
4 jahre für 30jährigen Stürmer, der wird einiges absitzen und viel verhindern.
mit dem tödlichen Bas haben wir doch schon mal gute Erfahrungen gemacht. Nicht ?
Was sagt der Blogtrottel?
Dost. Irgendwie langweilig, vermutlich weil er bei VW war. Sobald er den Dosen 3 Dinger reinschweisst, mag ich ihn.
Ich fand ihn damals bei Wolfsburg verdammt stark.
Wenn da nicht das Alter wäre, würde ich von einer guten Verpflichtung sprechen.
Wenn die genannte Ablöse stimmt, kann das ein guter Deal werden.
Was hat er denn gekostet ?
Der Stadtmeister war auch erst 30 und ist bei uns so richtig durchgestartet.
ZITAT:
„Was hat er denn gekostet ?“
9 Mios + Bonus wird vermeldet
ZITAT:
„Holländer.“
So wie Johan Cruyff, Johan Neeskens, Marco van Basten, Ruud Gullitt und so.
Bzw. Willems und The Gooseman
Was sagt der CE denn?
ZITAT:
„ZITAT:
„Was hat er denn gekostet ?“
9 Mios + Bonus wird vermeldet“
Danke.
ZITAT:
„Was sagt der CE denn?“
Der liest es in einer halben Stunde das erste Mal.
Ein Vertrauensbeweis für Paciencia sieht auf jeden Fall anders aus.
Auch wenn hier alle (!) immer (!) schon alles wissen, hier ein sehr interessanter Youtube Beitrag zu Bas Dost, der dem einen oder anderen vielleicht doch noch (zusätzlich) Erhellendes an Informationen liefert:
https://youtu.be/jLYD_TUz-sk
Erste Reaktion: Himmel hilf.
Dann dachte ich, zu alt und bestimmt zu teuer.
Dann dachte ich, ach der wird schon seine Tore machen.
Und eben hab ich mich kurz dabei erwischt zu denken „Was wenn die Herren ihre Glücksgriffe fortsetzen?“ Der Prinz hat ja auch funktioniert…
Ja dann holt der Kerl uns den Eurobbapokal.
Ich bin ziemlich schnell von Entsetzen zum Träumen gewechselt.
ZITAT:
„Ein Vertrauensbeweis für Paciencia sieht auf jeden Fall anders aus.“
Waren wir alle uns bis soeben einig, dass wir noch mindestens einen Stürmer brauchen?
ZITAT:
„Ein Vertrauensbeweis für Paciencia sieht auf jeden Fall anders aus.“
Hä? Wieso sollten Dost und Paciencia nicht zusammen spielen können? Weil beide über ein gutes Kopfballspiel verfolgen?
Davon abgesehen ist Paciencia ein völlig anderer Spielertyp.
Bas Dost haben sie als Aufpasser für den holländischen Dänen geholt, der noch kommen wird.
Ersetze verfolgen mit verfügen in der #56.
ZITAT:
„Bas Dost haben sie als Aufpasser für den holländischen Dänen geholt, der noch kommen wird.“
Der Däne, der laut Ajax Fans sein letztes richtig gutes Spiel noch zu Zeiten gemacht hat, als dort Peter Bosz noch Trainer war?
Positiv: günstige Kaufsumme (Lissabon braucht Geld), treffsicher!!!
negativ: lange Vertragslaufzeit (3 Jahre hätten gereicht), systemadäquat (kann der Pressing?)
Auf jeden Fall besser als Tosun. Aber noch ist nichts fix…
Auf jeden Fall Old-School-Scouting. Mit dem Kicker Sonderheft.
ZITAT:
„Auf jeden Fall Old-School-Scouting. Mit dem Kicker Sonderheft.“
Auf jeden Fall. Fredi hat letzte Woche das von 2015 in seinem Rollcontainer im Büro gefunden. Hatte Herri wohl vergessen.
ZITAT:
„ZITAT:
„Ablöse 9 Millionen Euro und Vertrag bis 2023, will Bild erfahren haben.“
Weniger als Wolfsburg für ihn bekommen hat. Erstaunlich nach seiner Torquote in Portugal.“
Wenn man sich die Meldungen der letzten 4 Wochen anschaut, sind 9 Mio nicht sehr realistisch. Aber über Transfersummen erfährt man ja ohnehin nur die halbe Wahrheit.
ZITAT:
„Ein Vertrauensbeweis für Paciencia sieht auf jeden Fall anders aus.“
Ne – seit Wochen heißt es, wir verpflichten einen frischen Stürmer, weil 2 plus einem Lehrling zu wenig ist …
UND: Huschti war auch steinalt und wurde wichtig.
Einige Beiträge finde ich doch etwas arg nörglig. Den unbekannten Perspektivstürmer haben wir mit Joveljic schon, dazu noch einen zweiten Stürmer, der sich noch entwickeln kann. Wir brauchten jemanden mit Erfahrung, der Hallers Abgang weitestgehend kompensieren kann. Diese Kriterien erfüllt Dost ziemlich gut.
Ich stelle mir gerade vor wie Kostic Dost schön mit Flanken füttert und wie Kamada ihm die Bälle durchsteckt. Wenn wir es schaffen die Bälle ihm zu servieren, dann ist er tatsächlich ein Knaller. Zumindest vor dem Tor ist er meiner Meinung nach richtig klasse. Dazu noch Rebic, der allein eine Abwehr beschäftigt und damit Platz schafft. Das könnte schon klappen. Kann aber natürlich auch anders kommen und Dost ist zu langsam, nimmt nicht am Spiel teil und wird ja auch nicht jünger. Wir werden es erfahren.
ZITAT:
„Falls Bas Döst der teuerste von der Eintracht ja gekaufte Spieler wird, würde ich das für mehr als einfallslos halten.“
Leider ja.
Ob der jetzt funktioniert oder nicht: es ist eine Kapitulation.
So schön der Traum vom Ausbildungs- und Versilberungsclub ist, wenn er denn mal funktioniert, ein halbes Dutzend vielversprechende Wetten auf die Zukunft haben sie vom vielen schönen Geld in der langen, langen Zeit bis jetzt jetzt nicht bekommen. Eine bis jetzt. Und weil die Zeit die Zeit davonläuft, holen sie jetzt jemanden, der möglicherweise jenseits seines Zenits ist und mit absoluter Sicherheit weder Entwicklungsphantasie noch Wertsteigerungspotential mitbringt. Bei dem man aber – wenn der nichts bringt – auf das Kicker Kicker Sonderheft verweisen kann und sagen: was wollt Ihr denn, der war doch mal gut, uns könnt Ihr nicht verantwortlich machen. Klassischer cover-your-ass move. Das, wie gesagt, bekommt jeder hin.
Wir haben also bis jetzt eine Wette (und eine gleich verliehene), diverse phantasielose Kaderergänzungen, drei, die vorher billig waren und einmal konservativstes Hedging als Transferbilanz.
Dafür muß ich jetzt nicht begeistert sein.
wir suchten einen richtigen Goalgetter den haben wir. ich verstehe nicht, warum jetzt alle meckern.
Und der Vorteil gegenüber allen anderen genannten Spielern, er kennt sich in der Liga aus.
und in jeden auch noch so schnellen Spielsystem gibt es Momente wo solche Spieler zu gebrauchen sind.
Abpraller, Ecken, Flanken der Paco vom BVB ist ja auch kein Sprinter und macht dort seine Tore.
@68
Seh ich genauso!
Isar, das ist Quatsch.
Es wird ein Stürmer gebraucht, der jetzt und sofort funktioniert.
Dost mag vielleicht ein wenig fantasielos sein, ist aber genau der, der jetzt sofort gebraucht wird. Da braucht es keine Fantasie dafűr. Es braucht einen Stűrmer.
Mein Problem: Holländer.
Den Rest rationalisiere ich mir jetzt zurecht.
ZITAT:
„Mein Problem: Holländer.“
Das verstehe ich sehr gut. ;)
„Der kennt sich in der Liga aus“ – hat das wirklich was zu bedeuten?
Wann ist der raus aus der Liga und was hat sich seither geändert?
Er weiß wo das Tor steht und die sind in allen Ligen gleich.
Mussten alle sich erst an die Bundesliga gewöhnen? Oder liegt es vielleicht doch eher daran, dass man sich mit seinen Kollegen einspielen muss? Laufwege usw.? Batshuai z.B. kannte die Liga auch nicht und war gleich ein Volltreffer.
Ich bin aber auch der Meinung des SGE-Volkers. Wenn man ihn füttert, wird er liefern.
Vom Pressing des letzten Jahres hab ich übrigens diese Saison noch nicht viel gesehen, das macht mich etwas ratlos – war das doch eigentlich ein Schlüssel unseres Erfolges. Aber da war Haller eben auch ganz vorn dabei… Wenn Sie aber dann bald mal so spielen wie die Young Boys gegen uns, dann wird das schon, die Saison
ZITAT:
„Ob der jetzt funktioniert oder nicht: es ist eine Kapitulation.
So schön der Traum vom Ausbildungs- und Versilberungsclub ist…..
Geduld bringt Rosen.
Wir versilbern.. Quatsch, vergolden Joveljic und Kamada in 2 Jahren.
ZITAT:
„ZITAT:
„Mein Problem: Holländer.“
Das verstehe ich sehr gut. ;)“
Brasilianer fände ich persönlich schlimmer
und ja! Der Ben hat jetzt noch nicht so viel angeschleppt, aber es ist ja noch Zeit – und wie schon von einigen erwähnt, nicht jeder will zur Eintracht, nur weil wir ihn wollen. Vielleicht kommt ja noch wer, wenn wir uns für die Gruppenphase qualifizieren.
Zu Dost fällt mir das ein:
https://www.zeit.de/sport/2018.....kuendigung
Mich hat es gewundert, dass er nach dem Vorfall noch geblieben ist, aber glücklich scheint er mit der Lösung doch nicht gewesen sein.
ZITAT:
„ZITAT:
„Mein Problem: Holländer.“
Das verstehe ich sehr gut. ;)“
Mein Gott, wir haben – zu Recht – einen Frosch gefeiert.
Wenn er nicht gerade tapsig war.
Statt “phantasielos” könnte man auch sagen ”unter den gegebenen Bedingungen gewissermaßen logisch”, Stürmer, bereits gezeigt haben, dass sie mit einer gewissen Kontinuität treffen, die dabei aber noch nicht älter sind als Mitte Zwanzig und aus einer “großen” Liga kommen, sind nicht unter 20 Millionen Ablöse und 6 Millionen Gehalt (mindestens) zu haben, für uns also zu teuer. Stürmer mit Entwicklungspotential, die künftig vielleicht regelmäßig treffen werden, haben wir wie gesagt schon zwei. Was außer einem Stürmer vom Typus Bas Dost hätten wir also holen sollen?
Der Arie war ein Guter. Hat halt bischen gedauert bis er geknipst hat. Das muss ich so nicht noch mal haben.
ZITAT:
„Wenn er nicht gerade tapsig war.“
Hüftsteif.
der war so hüftsteif, dass er gegen den VFB ein wunderbares Tor des Monats gezaubert hat… :-D
Ich warte mal völlig entspannt ab, was der Holländer leisten wird.
Ich hör schon den Singsang im Stadion:
„Bas, Bas, wir brauchen Bas
Was geht’n, Adler?
Bas, Bas, wir brauchen Bas
Seid ihr down?
‚Türlich, ‚türlich – sicher, N’Dicka
‚Türlich, ‚türlich – is‘ alles klar?
‚Türlich, ‚türlich – sicher, N’Dicka
‚Türlich, ‚türlich – seid ihr da?“
Dost und Rebic sind keine Büffel, aber zwei Mustangs. Sie brechen jede Abwehr auseinander.
Rekord-Zugang der Eintracht ist übrigens Hinti ;)
Isaradler hat das gut beschrieben. Unsere bisherige Transferpolitik ist seltsam mutlos. Als ob die Verantwortlichen angesichts der für unsere Verhältnisse unermesslichen finanziellen Möglichkeiten die eigene Courage verloren haben.
Klar will nicht jeder Spieler zur Eintracht. Aber nie war die Ausgangslage für uns in den letzten zwei Jahrzehnten besser, ein Team ohne allzu viele Kompromisse zu konzipieren.
ZITAT:
„der war so hüftsteif, dass er gegen den VFB ein wunderbares Tor des Monats gezaubert hat… :-D“
Und einen Fallrückzieher in der Schwerelosigkeit.
Dost ist so schön classy, ich nehm ihn erstmal auf in die Band…
https://www.youtube.com/watch?.....lXyATQAKaU
ZITAT:
„Der Arie war ein Guter. Hat halt bischen gedauert bis er geknipst hat. Das muss ich so nicht noch mal haben.“
Bei aller Wertschätzung für van Lent, aber Dost ist mindestens zwei Klassen besser. Die Frage wird eher sein, ob wir unser Spielsystem auf ihn ausrichten möchten. Eigentlich dachte ich wir wollen weniger ausrechenbar werden. Da bin ich gespannt wie er reinpasst.
Dost ist ein Mustang- ein wilder ungezügelter grande Bomba.
Ich will aber ein Pony.
ZITAT:
„Unsere bisherige Transferpolitik ist seltsam mutlos. Als ob die Verantwortlichen angesichts der für unsere Verhältnisse unermesslichen finanziellen Möglichkeiten die eigene Courage verloren haben.
Klar will nicht jeder Spieler zur Eintracht. Aber nie war die Ausgangslage für uns in den letzten zwei Jahrzehnten besser, ein Team ohne allzu viele Kompromisse zu konzipieren.“
Ich war auch etwas überrascht, dass wir weder Kruse, Grujic noch Lukebakio bekommen haben – aber unser Manager ist „ein Schwabe“ und keine Berliner Luftnummer. In Berlin ist man es gewohnt, das Geld nur so raus zu hauen. Wahrscheinlich war das auch vom Investor so gewollt. Wir müssen seriös wirtschaften – ich bin damit zufrieden, so wie die Verstärkungen gelaufen sind. Und! Bis auf Dominik Kohr, dessen Ablöse ja so um die 8,5 mios kolportiert werden und der noch bissel liefern muss, haben wir doch einige sehr gute Spieler für relativ wenig Geld bekommen, so man den Medien glauben darf.
Trapp – ein erfahrender Torwächter, der immer mal wieder auf der Ersatzbank in der „Mannschaft“ sitzen darf und der deutlich mehr Ruhe ausstrahlt als unsere zuvor angedachte Nummer eins Rönnow
Der Semmelblonde wurde sogar vom Kicker letzte Saison auf „Internationales Niveau“ auf den ersten Platz gewählt. Und das zurecht – wenn er verletzungsfrei ist /bleibt ein richtiger Schnapp für 3-4 Millionen?
Bas Dost für 9 Mio ist auch ein guter Preis – wobei man da auch Kruse hätte holen können – ABER der wollte ja wohl nicht zur Eintracht.
Den Durm find ich auch gut – ein Spieler, den man auf beiden Seiten einsetzen kann und der auf Aussen für Entlastung sorgt.
Sow haben wir ja noch gar nicht spielen sehen, der wird ja immer wieder vergessen. Kamada wird uns bestimmt verstärken, Kostic haben wir 1 Jahr früher erworben, für ihn gab es Angebote über 45 Millionen?
Sieht alles nicht so schlecht aus. Müssen jetzt halt erst mal gegen Straßburg weiter kommen…
ZITAT:
„Ich will aber ein Pony.“
Gefühlt hundert Jahre Heribert haben dich lernen lassen warum und weshalb es kein Pony gibt.
Hast du das immer noch nicht verinnerlicht?
Wird Zeit das du endlich wieder deine “ 11ter-Platz-ist-zementiert “ Tropfen nimmst.
… Hintereggers Befreiungsschlag rutsch ihm über den Spann und landet bei Da Costa …
DOST trifft
ZITAT:
„… Die Frage wird eher sein, ob wir unser Spielsystem auf ihn ausrichten möchten. Eigentlich dachte ich wir wollen weniger ausrechenbar werden. …“
Erste Reaktion beim Nachlesen:
Basst. Dorscht.
Bei weiterem Nachlesen kamen mir dann exakt diese beiden Sätze vom Volker in den Sinn.
In der Rückrunde (als Haller fehlte) spielten die unsrigen noch so, als ob Haller aufm Platz stehen würde. Stand er aber nicht mehr. Die Folgen sind bekannt. Statt CL EL-Quali.
Sowohl im Pokalspiel als auch im Rückspiel gg Vaduz spielten die unsrigen aber ebenfalls immer noch (teilweise) so, als würde Haller gesucht werden. Nun wurde man mit Bas Dost handelseinig wie’s scheint und der könnte mMn ähnlich wie Haller die Bälle festmachen, verteilen und/oder ins Tor donnern.
Für die von der Blöd spekulierten 9 Mios akzeptabel, Laufzeiten stehen auf dem Papier, damit da was steht (unbefristet wär blöder).
Sicher keine Knall-auf-Fall-Überraschungs-Verpflichtung mit Wunderkerzen-Fantasie, aber bisher solide geliefert ist ja auch ein Etikett. Schaumermal.
ZITAT:
„Könnte seinen Wohnwagen in Heddernheim an der Nidda parken!“
Schräg, aber hübsch ?
ZITAT:
„wir suchten einen richtigen Goalgetter den haben wir. ich verstehe nicht, warum jetzt alle meckern.“
wie unglaublich ignorant muss man eigentlich sein, soetwas zu schreiben, wo offensichtlich eben gerade nicht jetzt alle meckern, sondern viele den transfer absolut in ordnung finden und das auch so formulieren?
wichtig aber ist es wohl zu betonen, dass man es besser weiß als alle (wichtig:alle!) anderen und es einem völlig egal ist, was um einen rum geschieht.
stand jetzt und nur meine meinung, keinesfalls fakt.
abwehr: level gegenüber vorjahr gehalten, wenn man davon ausgeht, dass hasebe sich nicht verletzt und hinteregger das bringt, was er drei monate lang brachte. was also recht optimistisch ist.
mittelfeld: leicht verstärkt, wenn man davon ausgeht das rode heil bleibt (hm), kamada was wird, und sow dieses mal reif für die Liga ist.
sturm: sehe ich, selbst wenn rebic bleibt und der holländer verlässlich liefert, noch immer nicht so gut wie in der saison zuvor.
fazit: maximal das niveau des letzten jahres, was für den siebten platz reichte. dafür viele verträge mit langer laufzeit. die schießen aber keine tore.
momentaufname. klar.
Bis zum 2.9 ist noch etwas Zeit. Ich persönlich bin der Meinung es kommt noch was. Und zwar just dann wenn wir die Hürde Straßburg schaffen.
Straßburg ist wichtig!
ZITAT:
„Bis zum 2.9 ist noch etwas Zeit. Ich persönlich bin der Meinung es kommt noch was. Und zwar just dann wenn wir die Hürde Straßburg schaffen.
Straßburg ist wichtig!“
Das glaube ich auch. Wir haben durch Transfers ca. 90 Millionen eingenommen. Dazu war mal die Rede von 30 Millionen Gewinn durch letzte Saison. Ausgaben sind bisher ca. 60 Millionen. Plus natürlich noch Berater und Handgeld und die Gehälter dürften auch ordentlich gestiegen sein. Dann bildet man bestimmt noch eine Rücklage. Trotzdem ist da noch ordentlich was übrig. Ich denke neben dem Weiterkommen gegen Straßburg ist vermutlich auch eine Vorgabe noch Spieler abzugeben. So wie ich Bobic einschätzen und wie die Transfers bisher sind, wird er darauf achten, dass der Kader und die Kosten nicht explodieren.
Die Trefferquote von B.D. ist beachtlich wobei man aber bedenken sollte das die portogisische Liga doch
nicht das schwergewicht der BL hat. Aber immerhin auch die Tore müssen erst mal gemacht werden.Was
ich aber wieder beklagen muß das diese Verplichtung erst jetzt zustande kam. Die Transferschiene ist seit
6 Wochen offen. Wenn jetzt Ante trotzdem geht siehts so aus das die Suche nach einem Stürmer weitergeht.
Wobei Hütter klar gesagt hat, dass ihm 4 Stürmer reichen und 5 eigentlich zu viel seien, von daher dürfte nicht mehr viel passieren (sofern Rebic bleibt)
Wer kennt das nicht ? Abends noch zum Discounter des Vertrauens, die relevanten Regale längst leergeräumt, und ganz unten will man nicht hingreifen.
Snob-Effekt.
Klar kann man die Verpflichtung von Dost als Fantasie oder Mutlos beschreiben. Wobei, soooo fantasielos kanns ja auch nicht sein, las ich den Namen Dost doch heute zum ersten mal im Zusammenhang mit der Eintracht. Aber egal, das ist nicht der Punkt.
Der Punkt ist das es ja eigentlich das Ziel sein muss das Risiko bei Neuverpflichtungen zu reduzieren. Und genau das passiert doch gerade. Bei Trapp, Hinti, Rode, Sow, Kohr und Dost weis man ziemlich genau was man bekommt. Und es ist ja nicht so das Bobic und Manga bisher mit dem Wundertütenprinzip nur Volltreffer gelandet hätten. Alan, Besuschkow, Ordonez, Tarashaj, Hector, Tawatha und was weis ich wer noch alles hier keine Fußstapfen hinterlassen hat. Diese Art von Mut und Fantasie kann auch mal ganz schnell nach hinten losgehen wenn die ausgemusterten Jovic und Wolf sich nicht als Volltreffer entpuppen. Bei den Verpflichtungen der beiden Letztgenannten waren hier übrigens auch skeptische bis zynische kommentare dabei wenn ich mich recht entsinne. Und das zurecht. (Hätte ich beinahe geschrieben. Dann ist mir unser damaliges Budget wieder eingefallen.) Will sagen: Weniger Mut und Fantasie dafür mehr Sicherheit und Kontinuität? Ich bin dabei. Vor allem wenn die Saison wieder so lang wird wie letztes Jahr. Und mit Kamada, Joveljic und Stendera haben wir ja noch genug junge, talentierte Spieler deren bevorstehender Weltruhm mir schon jetzt ein lächeln aufs gesicht zaubert.
Mein Vertrauen ist grenzenlos.
@Dieter
„Was ich aber wieder beklagen muß das diese Verplichtung erst jetzt zustande kam. Die Transferschiene ist seit
6 Wochen offen. Wenn jetzt Ante trotzdem geht siehts so aus das die Suche nach einem Stürmer weitergeht.“
Ich will dich wirklich nicht ärgern, nicht mit dieser Frage zumindest, aber was an der Personalie Rebic würde sich ändern wenn Dost schon vor drei Wochen unterschrieben hätte? Dann bräuchten wir ja trotzdem einen wenn Rebic ginge.
Der Dost hat einen riesigen Mund, den er sehr weit aufreißen kann…
Mülleresque, das Maul, allerdings.
Zwillinge, bei Geburt getrennt …
https://img.zeit.de/sport/2014.....1__desktop
Einfallsloser gehts nimmer. Bin gerade aufgewacht und was muss ich lesen. Seit März ist bekannt dass wir gute Stürmer brauchen. Ich bin maßlos enttäuscht. Wenn jetzt noch Rebic geht gehts gegen den Abstieg. Wie kann man alle Vorteile so schnell aus der Hand geben. Und dafür bekommt unser kaderplaner einen neuen Vertrag. War Klimovic oder Carsten Janker nicht mehr auf dem Markt.
ZITAT:
„Ich will aber ein Pony.“
Statt einem Mustang??? Ähm nö….
@114 Leg dich lieber wieder hin. Ist besser dür alle.
9 mio für einen 30 jährigem mit 4 jahresvertrag
ZITAT:
„9 mio für einen 30 jährigem mit 4 jahresvertrag“
Der BVB hat 30 Mio für einen 30-jährigen ausgegeben.
Macht da der 3-Jahresvertrag den Unterschied?
ZITAT:
„9 mio für einen 30 jährigem mit 4 jahresvertrag“
9 Mio für einen Stürmer, Alter ist doch vollkommen egal, wenn er trifft super, wenn nicht Pech gehabt.
Das gilt meiner Meinung nach aber auch für unter 30-jährige, wenn ich mich nicht täusche.
P.S.: Wenn aber 30 zu alt ist, sollten z.B. die Orks und der FC Barcelona dringend Ihre Stürmer über 30 in den Ruhestand schicken.
Faszinierend, wie es in Teilen gelingt eine Personalie messerscharf zu kategorisieren, die seit ca. 12 Stunden bekannt ist und die bisher, zumindest für mich, völlig geräuschlos abgewickelt wurde.
Panic Button gefunden, bruchhagenesk, Holländer, phantasielos, zu teuer, zu alt, zu spät, Vertrag zu lang, Maul zu groß etc. pp.
Fast hat es den Anschein, als müsse man sich – in Teilen – nicht mehr sein eigenes Bild machen, und abwarten, was in kommenden Wochen auf dem Platz zu sehen sein wird.
Ich werde mir den Neuzugang anschauen und nach vielleicht 12 Spieltagen in der Lage sein, diese Verpflichtung zu beurteilen. Nicht nach 12 Stunden.
Aber kommen Sie mir bloß nicht mit Fakten, wenn ich mir meine (Snapshot-)Meinung schon gebildet habe. Das stört doch nur, denn man weiß in Teilen ohnehin was passieren wird.
Willkommen bei der Eintracht, Bas Dost. 15 Tore in dieser Saison und ich werde dir zu Füßen liegen. Graupenspiele von dir und du wirst vom Hof gejagt. Alles zu seiner Zeit.
Schließe mich der 69 an und genieße den Urlaub. Hier gibts auch Ponys.
ZITAT:
“
Und der Vorteil gegenüber allen anderen genannten Spielern, er kennt sich in der Liga aus.“
Wobei ich das das „in der Liga auskennen“ noch nie verstanden habe?
Er muss bei uns funktionieren, ob er da schon mal in der BL gespielt oder nicht, hilft da eigentlich gar nix.
Ansonsten finde ich den Transfer sehr gut, Stand jetzt ;)
Dost wird sicherlich gut ins Eintracht Spiel passen.
Er braucht keine Entwicklungszeit sondern soll (muss) sofort liefern.
Die Vertragslaufzeit war wohl die Kröte, die man schlucken musste, wenn man einen Stürmer im Herbst seiner Karriere verpflichtet.
Die Eintracht kann es sich diese Saison erstmals leisten in bekannte Qualität und nicht in Wundertüten zu investieren.
Grosso Modo bin ich sehr zuversichtlich für die neue Saison
Gude Morsche, also in einem Seniorenblog sollte der Hinweis auf das Alter doch keine Rolle spielen. Ansonsten sehe ich das wie Petra, nach erfolgreichem Strasbourg und Erfolgen auf der Abgabeseite sollte sich noch was tun. Drei Wettbewerbe mit nur vier Stürmern wäre schon etwas Ritt auf der Rasierklinge. Da braucht nur einer längerfristig auszufallen, einer hat eine Formkrise und schon stehen wir mit nur zwei Stürmern da. Nee, glaub ich nicht dran. Positiv finde ich in dem Zusammenhang auch, dass wir in der BL zwei Spieler mehr auf die Bank setzen können. Das gibt den Spielern bestimmt ein besseres Gefühl als Tribüne und Adi kann flexibler reagieren.
#Matchday #Heimsief
hütter hat ziemlich deutlich gesagt, dass ihm fünf stürmer zu viele wären. ich glaube nicht dass da noch einer kommt – wenn rebic bleibt.
Heute Matchday. Vielleicht liefert der ja ein paar Erkenntnisse!? Nur mal so.
Yep, am Ende des Abends sind wir bestimmt etwas schlauer.
ZITAT:
„hütter hat ziemlich deutlich gesagt, dass ihm fünf stürmer zu viele wären. ich glaube nicht dass da noch einer kommt – wenn rebic bleibt.“
Aber wir haben doch noch unseren Nicolai, sowohl als Notnagel als auch als Quoten-Azubi!
ZITAT:
„Heute Matchday. Vielleicht liefert der ja ein paar Erkenntnisse!? Nur mal so.“
Achherrje – das auch noch. Hatte ich ganz vergessen.
Morsche matchday, Erkentnisse wären vor dem Spiel wichtig, vor allem,
dass die Handelnden die Richtigen haben….
EINTRACHT FRANKFURT……!.
Matchday. Unser 2 Cent.
https://maintracht.blog/2019/0.....er-wartet/
Wie immer. Bei Nichtgefallen bitte weiterscrollen.
Nicht alt oder jung sondern gut oder schlecht. Herzlich willkommen im Herzen von Europa Bas Dost.
Guten Morgen Frankfurt.
Bei der ersten Nennung des Namens Dost hatte ich auch einen faden Geschmack im Mund.
Jetzt, besonders nach bekanntem Preis finde ich den Deal ok. Lasst ihn liefern.
Ich bin immer wieder überrascht, wie die es schaffen, dass im Vorfeld gar nichts bekannt wird.
Rückkehr von AM14FG?
https://tv.eintracht.de/de/sto.....;195-.html
Dost, einer der weiß wo das Tor steht. Gut so. Übrigens eine Name der, wenn ich mich nicht irre, überhaupt noch nicht genannt wurde.
ZITAT:
„Rückkehr von AM14FG?
https://tv.eintracht.de/de/sto.....;195-.html„
Respekt. Die machen alle noch bella figura.
ZITAT:
„Dost. Übrigens eine Name der, wenn ich mich nicht irre, überhaupt noch nicht genannt wurde.“
Ich glaube einmal vor Tagen.
Meine Reaktion: Kopfschütteln, Gedanke sofort in geistigen Papierkorb.
Willkommen Bas Dost. Der Mann hat doch jahrelang bewiesen, dass er knipsen kann, hoffentlich jetzt auch bei der Eintracht. Allemal besser als der Erdogan-Gefährte.
Und falls der Ante noch geht, sollte der Fredi diesen Dänen von Ajax greifen. Dann könnten wir dieses ganze Transfermarkt-Gedöns endlich abhaken.
ZITAT:
„Bei der ersten Nennung des Namens Dost hatte ich auch einen faden Geschmack im Mund.
Jetzt, besonders nach bekanntem Preis finde ich den Deal ok. Lasst ihn liefern.“
Wie hoch ist denn der Preis?
ZITAT:
„Willkommen Bas Dost. Der Mann hat doch jahrelang bewiesen, dass er knipsen kann, hoffentlich jetzt auch bei der Eintracht. Allemal besser als der Erdogan-Gefährte.
Und falls der Ante noch geht, sollte der Fredi diesen Dänen von Ajax greifen. Dann könnten wir dieses ganze Transfermarkt-Gedöns endlich abhaken.“
Vollzitat, weil dem ist nichts hinzuzufügen.
Hatte transfermarkt.de den Dost mit der Eintracht überhaupt in Verbindung gebracht? Ich glaube nicht, wäre dann auch ein weiterer Beweis für deren höchst überschaubares Spekulantentum.
Nebulöse Erinnerungen an einen Bas Dost, der körperlich sehr präsent war und den man als Gegner nicht aus den Augen lassen durfte.
„Die Bundesliga kennt“ heisst doch nur, dass er nach dem dritten Spiel nicht im Interview sagen muss, „… hier wird ein ganz anderer, sehr viel körperlicherer Fußball gespielt, daran muss ich mich erst noch gewöhnen“
Insofern schön überraschende Personalie, bin gespannt.
Hütter wird da vermutlich mitgeredet haben dürfen und ne Idee haben, warum gerade der – nur so ein Gefühl…
Und die mittlerweile ausgedehnten Vetragslaufzeiten sind auch kein ganz verkehrtes Signal, dass man Struktur in die Mannschaft bringen will.
Interessant. Hoeness erklärt die Transferaktivitäten der Bauern für abgeschlossen. Erhöht das unsere Chance auf einen Verbleib von Rebic?
ZITAT:
„ZITAT:
„Dost. Übrigens eine Name der, wenn ich mich nicht irre, überhaupt noch nicht genannt wurde.“
Ich glaube einmal vor Tagen.
Meine Reaktion: Kopfschütteln, Gedanke sofort in geistigen Papierkorb.“
Meine auch, es irgendwo gelesen zu haben. War ebenfalls nicht begeistert. Nach vollendeten Tatsachen find ich es aber ok, speziell nach Aabemicks Video gestern Abend. Da haben die sich was bei gedacht.
Willkommen Bas Dost
Vielleicht erhöht den Rebic Verbleib auch die Bas Dost Verpflichtung
Da hat sich Bobic und co was Kluges einfallen lassen
2 Torgaranten sind gegangen, ein Knipser gekommen. Insofern alles richtig gemacht. Zielvorgabe konnte nur sein, jemand zu holen, der Tore garantiert.
Es wäre dennoch interessant zu wissen, wie hoch die Ablösesumme ist. Auf der einen Seite ist Sporting finanziell sehr klamm und braucht dringend Geld, auf der anderen Seite ist ein Spieler dieser Qualität (zu Recht!) nicht ganz billig.
Balotelli hat jetzt bei Brescia unterschrieben. Der wirds dann auch nicht mehr.
ZITAT:
„Balotelli hat jetzt bei Brescia unterschrieben. Der wirds dann auch nicht mehr.“
Hättest Du den wirklich hier gewollt?
Dost wurde vor Tagen bei tm.de schon gerüchtet, von einem dieser Taxifahrer
https://www.transfermarkt.de/n.....hor_442685
Wenn man mal rational drüber nachdenkt, dann macht die Verpflichtung von Dost extrem Sinn. Man hat einen Spielertyp gesucht der Haller ersetzen kann. Da gibt es nicht so viele die mir einfallen und machbar sind. Nicht ohne Grund wurden ja auch Dzeko und Mandzukic diskutiert. Vom Preis Leistungs Verhältnis ist Bast Dost da für mich der Beste den man bekommen konnte, wenn es denn jemand sein soll der seine Klasse schon nachgewiesen hat. Im Grunde hat man sogar ein Upgrade erhalten, einen Spieler mit der Spielweise von Haller und der Treffsicherheit von Jovic. Auch unsere Standards werden diese Saison damit hoffentlich ein anderes Level haben. Mit Dost, Hinteregger und Paciencia hat man da jetzt richtige Kopfballmonster im Kader und mit Kamada einen der die Standards richtig gut reinbringt. Da erhoffe ich mir viel. Ebenso glaube ich, das da einer im Strafraum sein wird, der die vielen Flanken verwerten kann. Rebic muss man jetzt eigentlich halten, ich kann mir vorstellen das er mit seiner Spielwiese perfekt zu Dost passt. Er zieht ja gerne auch mal mehrere Abwehrspieler auf sich und kann sich im eins zu eins durchsetzen. Da dürfte es dann wiederum Räume geben die ein cleverer Angreifer wie Dost nutzen kann. Wenn der genannte Preis von 9 Millionen stimmt, dann kann man da nix verkehrt machen. Meine Hoffnung ist auch, dass man tatsächlich noch etwas übrig hat, wenn nach erfolgreicher EL-Quali sich noch etwas ergibt kurz vor Transferende. Wie gesagt, der Transfer ist das Ergebnis einer nüchternen Analyse und nicht der Wunsch nur nach dem Äußeren zu beurteilen wie es bei Balotelli der Fall gewesen wäre.
Wenn ich teilweise lese das Bad Dost mit 30 Jahren im Herbst seiner Karriere ist und eigentlich viel zu alt für eine Verpflichtung, hoffe ich nicht das Hasebe hier mitliest, der müsste Angst haben erschossen zu werden .
ZITAT:
„hütter hat ziemlich deutlich gesagt, dass ihm fünf stürmer zu viele wären. ich glaube nicht dass da noch einer kommt – wenn rebic bleibt.“
Korkmai kenn ich nicht. Ich glaube mittlerweile nicht mehr alles was so erzählt wird. Auch da ist viel taktieren dabei. Wenn Bobic morgen zu Mütter sagt, dass man Jovic ein Jahr ausleihen kann, dann wird Mütter bestimmt nicht nein sagen. Es kommt meiner Meinung nach immer auf die Umstände und Gelegenheiten an.
A.Donis sitzt doch angeblich auf gepackten Koffern nach Frankfurt.
;-))
Man sollte B.D. 5-6 Spiele geben bevor man vorschnell urteilt.
Ich möchte ja kein Wasser in den Wein giessen aber nach erstem Entsetzen und folgendem Studium des Spielers bin ich leider begeistert.
Tut mir leid.
@153
Ich denke das ist eines unserer Kardinalprobleme,
am Ende des Tages entscheidet immer die Mutter von Fredi.
Jetzt ist Kamada schon user Standardschütze. Der macht ja wirklich einenr rasanten Aufstieg.
„Und die mittlerweile ausgedehnten Vetragslaufzeiten sind auch kein ganz verkehrtes Signal, dass man Struktur in die Mannschaft bringen will.“
Birgt natürlich auch gewisse Risikien, weil wenn die Leistung ausbleibt, man lange auf den relativ hohen Kosten sitzen bleibt.
156: bist Du still.
Meine erste Reaktion; Ach Du Schei… Nach einer Nacht drüber schlafen, kann ich den Transfer komplett nachvollziehen. Uns gingen zudem, so denke ich, im Hintergrund so langsam die Alternativen aus. Dost ist einer der diesem hiesigen Vollexpertentum, nicht extra vorgestellt werden muss. Was selbstverständlich für uns, sowie wie für Dost selbst spricht. Herzlichen Willkommen, Bas Dost.
ZITAT:
„Jetzt ist Kamada schon user Standardschütze. Der macht ja wirklich einenr rasanten Aufstieg.“
Kannst ja gerne DeGuzman wieder haben.
ZITAT:
„Wenn ich teilweise lese das Bad Dost mit 30 Jahren im Herbst seiner Karriere ist und eigentlich viel zu alt für eine Verpflichtung, hoffe ich nicht das Hasebe hier mitliest, der müsste Angst haben erschossen zu werden .“
Hasebe ist eigentlich ein Samurai. Den darf man nicht mit Normalsterblichen vergleichen…
ZITAT:
„Ich möchte ja kein Wasser in den Wein giessen aber nach erstem Entsetzen und folgendem Studium des Spielers bin ich leider begeistert.
Tut mir leid.“
Wenn jetzt der Dieter noch auf Heimsieg heute tippt, war’s das.
Sporting hat ja auch noch was gut zu machen, nachdem sie uns den Chico nicht verkaufen wollten. Der ist inzwischen übrigens ausgeliehener Stamm bei AEK Athen und spielt in den play offs gegen Trabzonspor.
Ausbildungsverein:
Bas Dost macht dieses Jahr 25 Buden und insgesamt 40 Scorerpunkte und wir verkaufen ihn nächstes Jahr auf die Insel! Dann ist auch Platz für Joveljic im Sturm!
That‘s the spirit!
ZITAT:
„Kannst ja gerne DeGuzman wieder haben.“
Gnihihi!
Fagg, wenn ich jetzt das Zentralorgan oder tm öffne, schlägt mir ständig eine nervige Rewe-Werbung ins Gesicht: „Möhren aus deiner Region…“, „Möhren aus deiner Region…“. Da muss man doch etwas falsch genacht haben im Leben!?
ZITAT:
„Man sollte B.D. 5-6 Spiele geben bevor man vorschnell urteilt.“
Wenn der im 1. Spiel nicht nach 10 Minuten ein Tor geschossen hat, ist es ein Fehleinkauf, finde das als Eingewöhnungszeit mehr als genug.
ZITAT:
„Fagg, wenn ich jetzt das Zentralorgan oder tm öffne, schlägt mir ständig eine nervige Rewe-Werbung ins Gesicht: „Möhren aus deiner Region…“, „Möhren aus deiner Region…“. Da muss man doch etwas falsch genacht haben im Leben!?“
Ja, keinen AD-Blocker installiert ;)
Balotelli hätte ich lustig gefunden. Voll überzeugt wäre ich vielleicht nicht gewesen, gelangweilt hätte er mich auf jeden Fall nicht.
Von allen gehandelten Namen ist Dost doch eindeutig derjenige, der am Ähnlichsten wie Haller spielt. Von daher: ?Daumen hoch.
Haller ist übrigens gigsntisch in fie neue Saison gestartet- frr nächste Ex Eintrachtler, der gerne eirdrr bei uns wäre…….
Trotz Fehler- die Sätze sind inhaltlich wertvoll?
ZITAT:
„ZITAT:
„Man sollte B.D. 5-6 Spiele geben bevor man vorschnell urteilt.“
Wenn der im 1. Spiel nicht nach 10 Minuten ein Tor geschossen hat, ist es ein Fehleinkauf, finde das als Eingewöhnungszeit mehr als genug.“
10 Minuten? Anstoss, Bumm! Sonst: Wurst.
Dost finde ich eine ordentliche Lösung. Übrigens les ich ja jetzt hier bald zum drölfzigsten mal, dass mal wieder nix nach außen gedrungen sei von diesem Transfer und schon gar nicht auf transfermarkt.de etwas zu dost zu lesen war.
das ist schlichtweg falsch.
Am 30.7. Also vor über 2 Wochen wurde in dem hier (teilweise zu recht) besonders verlachten ‚insiderthread‘ der Name bas dost zum ersten Mal mit der eintracht in Verbindung gebracht : https://www.transfermarkt.de/n.....hor_440839
Just sayin.
ZITAT:
„ZITAT:
„Fagg, wenn ich jetzt das Zentralorgan oder tm öffne, schlägt mir ständig eine nervige Rewe-Werbung ins Gesicht: „Möhren aus deiner Region…“, „Möhren aus deiner Region…“. Da muss man doch etwas falsch genacht haben im Leben!?“
Ja, keinen AD-Blocker installiert ;)“
Doch, doch
Kommentar meines holländischen Sitznachbarn im Stadion auf die Nachricht Bas Dost bei der Eintracht;
Originalzitat: „nicht Dein Ernst?“ ;-)
ZITAT:
„Trotz Fehler- die Sätze sind inhaltlich wertvoll?“
Also bei dem zweiten Satz kann man das nur eingeschränkt beurteilen.
Dost Verpflichtung = Kategorie „solide“
#warten auf Godot
Welche Farbe muss ich den heute anziehen…?
Was mich etwas irritiert ist, das die Eintracht die Verhandlungen veröffentlicht. Der Transfer ist ja noch nicht unter Dach und Fach. Was verspricht man sich davon?
ZITAT:
„Was mich etwas irritiert ist, das die Eintracht die Verhandlungen veröffentlicht. Der Transfer ist ja noch nicht unter Dach und Fach. Was verspricht man sich davon?“
Beruhigung hier.
ZITAT:
„Was verspricht man sich davon?“
Man wollte sehen wie der Blog reagiert. Ob man den hier lieber hat als Tosun…
steile these: würde man die station wolfsburg bei gleichbleibenden leistungswerten durch rotterdam, lille oder brügge ersetzen, wären viele frankfurt-fans wesentlich weniger voreingenommen. viele die sich die 29jährigen sturridges und balotellis wünschen finden den 30jährigen dost jetzt zu alt? bei bobics transfers spielen ja auch charakter und teamfähigkeit eine große rolle. diese eigenschaften bringt dost wohl zweifelsohne und neben seinen fussballerischen fähigkeiten mit. der verweis auf die „schlechte“ portugiesische liga ist auch zu kurz gegriffen: https://www.youtube.com/watch?.....LYD_TUz-sk
um ehrlich zu sein, habe ich auch etwas anderes erwartet und ich bin mir nicht sicher, ob dost und jovelic alleine die abgänge von haller und jovic auffangen können. aber um mal fair den verantwortlichen gegenüber zu bleiben: kann man ein sturmduo, das für diese summen gewechselt ist, mit weniger geld überhaupt 1:1 ersetzen? die kolportierten summen konnten ja nicht im vollen umfang reinvestiert werden.
ich fänd eine dollberg-leihe auch noch ganz gut und könnte mir auch vorstellen, dass noch etwas passiert, wenn die konditionen stimmen.
dennoch bleibt bas dost ein erfahrener stürmer, der über jahre top-werte geliefert hat, und unser verein eintracht frankfurt, der sich über jahre keinen spieler wie bas dost leisten konnte…
ZITAT:
„Welche Farbe muss ich den heute anziehen…?“
Überhaupt was anziehen reicht.
Letztes Jahr als die Ungeduld überhand nahm und die Stimmung in Presse und Anhängerschaft umzuschlagen drohte, hat die Einrtracht Kostic verpflichtet…weil er auf dem Markt war. Dieses mal wurde Dost verpflichtet…hoffentlich mit dem gleichen Effekt…
ZITAT:
„ZITAT:
„Welche Farbe muss ich den heute anziehen…?“
Überhaupt was anziehen reicht.“
Kennen wir uns…? :-D
ZITAT:
„ZITAT:
„Was mich etwas irritiert ist, das die Eintracht die Verhandlungen veröffentlicht. Der Transfer ist ja noch nicht unter Dach und Fach. Was verspricht man sich davon?“
Beruhigung hier.“
Solche Meldungen beruhigen mich eher nicht, solange kein Vollzug gemeldet wird. Hinti wurde ja auch ruckzuck anderen vor der Nase weggeschnappt. Hoffentlich läuft dies bei Dost nicht umgekehrt. Oder man spekuliert ohnehin auf einen ganz anderen Spieler, jedenfalls kann ich mir nicht erklären, welche Strategie hinter der Veröffentlichung steckt.
Bitte nicht bei Grün über die Ampel!
ZITAT:
„Bitte nicht bei Grün über die Ampel!“
über die Ampel schon mal gar nicht….
Oje…wollen wir wirklich einen Holländer und einen Griechen holen?
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„Was mich etwas irritiert ist, das die Eintracht die Verhandlungen veröffentlicht. Der Transfer ist ja noch nicht unter Dach und Fach. Was verspricht man sich davon?“
Beruhigung hier.“
Solche Meldungen beruhigen mich eher nicht, solange kein Vollzug gemeldet wird. Hinti wurde ja auch ruckzuck anderen vor der Nase weggeschnappt. Hoffentlich läuft dies bei Dost nicht umgekehrt. Oder man spekuliert ohnehin auf einen ganz anderen Spieler, jedenfalls kann ich mir nicht erklären, welche Strategie hinter der Veröffentlichung steckt.“
Vielleicht ist es tatsächlich so, dass es nur noch Kleinigkeiten sind? TÜV Stempel für den DFB oder so was oder Papier im Faxgerät alle…
Herrn Watzlawick hatten wir ja gestern schon. Passt auch für die Verpflichtung von Bas!
Kann die Lektüre nur empfehlen. Ist vllt.auch grundsätzlich für den einen oder anderen Blog-G-Optimisten geeignet!
https://www.piper.de/buecher/a.....92-24938-6
ZITAT:
„Oje…wollen wir wirklich einen Holländer und einen Griechen holen?“
Schau, wir haben Österreicher, Schwaben, Ex-Jugoslawen, Schweizer und sonstiges Zeugs. Was macht da ein Holländer mehr?
ZITAT:
„Am 30.7. Also vor über 2 Wochen wurde in dem hier (teilweise zu recht) besonders verlachten ‚insiderthread‘ der Name bas dost zum ersten Mal mit der eintracht in Verbindung gebracht : Just sayin.“
womit die prozentuale tefferquote der insider noch immer weit unter meiner liegt – und ich bin weder insider noch experte.
ZITAT:
„Welche Farbe muss ich den heute anziehen…?“
Hellblau würd Dir ganz gut stehen.
Jetzt der Polier im DSF…
@186: Interessanter Gedanke.
Immerhin hat BD mich dazu gebracht hier mal wieder reinzuschauen. Was die Auguren so sagen…
Ich lese die Verpflichtung eher so, das man intern doch einen größeren Erfolgsdruck hat, als man nach außen zugibt und eher den holt, der sofort liefern kann, als NOCH einen jungen den man erst entwickeln muss.Hoffentlich verlieren wir dann mit den beiden Muffeln Rebitch und BD nicht die noch jungen Symphatiewerte im Lande…
Aber gut, beim Prince war ich auch sehr skeptisch, will dem fliegenden Holländer eine Chance geben.
Schönen Sonntag.
Morsche, Matchday & Heimsiesch!
Bin echt hibbelisch und gespannt wie weit wir schon auf dem Weg zum gehobenem Ligalevel sind.
Die Dostverpflichtung find ich alles Andere als verkehrt, der basst, wenn er in Normalform ist, präzise ins Anforderungsprofil der vakanten Hallerposition. Welkom Bas!
DOS BASST WUMMS
ZITAT:
„DOS BASST WUMMS“
Epische 200 ;)
Bastrock, Basstrommel, Bastis
ZITAT:
„DOS BASST WUMMS“
Ilike
Aber dann bitte nett widder nur ohne Plan B hoch und weit auf den Wandstürmer bolzen. Hat man ja vor kurzem gesehen was dann passiert, wenn die Wand dann mal verletzt ist…
Erklärung für die Meldung vor dem Vollzug: Sporting CP hat die Fußballabteilung in eine börsennotierte AG ausgegliedert. Den möglichen Transfer haben die als Pflichtmitteilung, da ja kursrelevant, gestern veröffentlicht.
https://www.sporting.pt/pt/not.....utebol-sad
Ich möchte einmal im Leben Meister werden. Selbst wenn dazu ein Trainer aus Ösiland und ein stürmender Holländer notwendig ist.
Alles klar. Danke Schusch.
die akte Dolberg scheint geschlossen. „die bombe“ ist in Nizza geplatzt. 25 mios und für fünf jahre.
Nice Matin, Ouest France und andere blätter …:
„C’est la bombe du jour. En quête de renforts dans le secteur offensif, l’OGC Nice serait en passe de boucler Kasper Dolberg. Selon Nice Matin, le transfert de l’attaquant de l’Ajax Amsterdam (21 ans) serait en bonne voie. Le transfert devrait se conclure dès le début de semaine, contre une somme avoisinant les 25 millions d’euros. Un contrat de 5 ans attendrait l’attaquant danois.“
(außerdem wird dort gerüchtet: Eriksen von Tottenham zu Real (statt Neymar) und Sanchez von ManU zu Inter ….) was heißt das alles für uns?
ZITAT:
„was heißt das alles für uns?“
Nix
gudd!
Ziemlich hallerös und jovicesk, der Dosti:
https://www.youtube.com/watch?.....YMfSolX_N8
Wenn ihm dann noch einer die Flanken und Pässe hinschwurbelt…
ZITAT:
„(außerdem wird dort gerüchtet: Eriksen von Tottenham zu Real (statt Neymar) und Sanchez von ManU zu Inter ….) was heißt das alles für uns?“
Das der Bobic gehen muss, wenn der von vielen hier gefordete OM, und das konnte ja nur Eriksen sein, jetzt zu Real geht, da hat er wohl versagt der Fredi.
ZITAT:
„Ziemlich hallerös und jovicesk, der Dosti:
https://www.youtube.com/watch?.....YMfSolX_N8„
Sollte er hier ähnlich agieren, wäre er ein idealer Ersatz für Haller. Willkommen am Main, Bas Dost.
ZITAT:
„Ziemlich hallerös und jovicesk, der Dosti:
https://www.youtube.com/watch?.....YMfSolX_N8„
Das sieht schon gut aus. Scheint eine echte Wand zu sein.
Und Elfer kann er auch!
Ich finde, dass Sporting einen schönen Ball spielt!
Er ist aber oft ziemlich frei da in Portugal, vor allem beim Elfer….
Halt recht erfolglos für deren Selbstverständnis.
5 Meter frei vor dem Tor kann man schon mal einen versenken, nur muss der Ball dort erst mal hin gespielt werden. Meine Offensive steht und fällt mit Rebic. Bevor da keine Klarheit herrscht, empfinde ich alles als Dost in the Wind.
Also, ich bin ziemlich zufrieden mit Dost. Unter all den gehandelten Namen wäre er meine Nummer Eins gewesen. Zehn Millionen wären hier ein wirklich guter Transfer und jeder Eckball von Kamada ist in Zukunft ein Tor.
Und er kennt die Bundesliga und kann gut Deutsch. Man, hab ich Doscht.
https://www.eintracht.de/eintr.....achtfm/
hattet ihr das schon, coole Sache
@221 Hihi, wenn er denn schießen darf….
Ein wenig Erhellendes zur merkwürdigen Informationspolitik und Hinweis, dass man noch nicht zu früh feiern sollte.
https://www.welt.de/sport/arti.....kfurt.html
Und ich kam von ganz alleine drauf. War dann auch mein letzter Geistesblitz für heute, am Oberforsthaus wird Bier ausgeschenkt.
Ok, Haller wird durch Dost ersetzt.
Und Jovic? Durch Pacencia oder Jovelic?
Unterm Strich weniger Qualität im Angriff.
ZITAT:
„A.Donis sitzt doch angeblich auf gepackten Koffern nach Frankfurt.
;-))“
Öhm … lt. Gezwitscher von heute Mittag nicht
ZITAT:
„Gerüchte, dass Anastasios Donis am gestrigen Samstag in Frankfurt zum Medizincheck war, können wir dementieren.
Der Grieche hat zudem heute Vormittag am Spielerersatztraining des #VfB Stuttgart teilgenommen.“
Unser Jovic war gut aber auch keine Tormaschine. 5 seiner 17 Treffer gegen Friedhelms Fortuna. Jetzt gugge mer erstmal..wies so läuft.
Vor allem sollte wir mal abwarten, ob der Transfer überhaupt zustande kommt. Da scheint es ja noch etliche Differenzen zwischen den Parteien zu geben.
Trapp, Rebic, Fernandes, Kostic, Gacinovic, Hinteregger, Kamada, Abraham, Hasebe, daCosta, Kohr
https://twitter.com/Eintracht/.....95104?s=20
Sieht auf den ersten Blick recht abwartend aus, oder täusch ich mich?
für ein Heimspiel zu defensiv.
Hinne musste gut stehen.
ZITAT:
„für ein Heimspiel zu defensiv.“
für ein fussballspiel zu wenig fussballer.
Auf die Taktik-Füchse vom hesslischen Rundfunk hat er schon mal nix gegebbe, der Adi….
der Sturm von Hoffenheim ist ja beängstigend.
das sind Superstürmer.
Superstümper?
und wieder Kohr und Fernandes, nein Adi nein!
Von dieser Aufstellung halte ich gar nichts. Mal sehen, was rumkommt.
ZITAT:
„und wieder Kohr und Fernandes, nein Adi nein!“
Wenn Rode und Sow fit sind, werden wir diese Kombination hoffentlich nicht mehr so oft sehen. Torro hatte am Donnerstag auch wenige Argumente für einen Einsatz von Beginn geliefert.
Herrgott…..Tor,
ZITAT:
„Herrgott…..Tor,“
… und auch die Vorlage zum 1:0. Fottgejacht !!
Oooh je, ohne Doscht
komme mer in die Woscht.
ZITAT:
„Hinne musste gut stehen.“
Richtig. Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr Meisterschaften. 1:0 reicht völlig.
Gaci dem Pacencia vorgezogen?
Na, ja.
Das wird ein Leckerbissen. Gelson und Rudy: Ball stoppen und Quer- oder Rückpass über 5 Meter. Da ist Tempo drin.
Au weia, gestern schon 3 Tore von Foddgejachten….
REBIC, REBIC, REBIC !
Mmpfffff. Tatsächlich wieder Kohr und der Gelson. Mist…
Gaci vielleicht wegen der besseren Defensivarbeit?
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
YES – Belfast Reservierung hat geklappt. Habe meinen eigenen SGE Fernseher.
Wagenburg und Hail Marys
ZITAT:
„Bastrock, Basstrommel, Bastis“
…Bassemaluff net zu vergessen…
Nicht vergessen: Pokalauslosung ab 18:00h.
Aber erst Hoppelheim wegtun.
Oder so. HUAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!
ZACK !!!
Ach Leute, wie soll man da in Motzstimmung kommen.
Hinti. Abwehr kann auch Tore.
Ähm. Tor.
Nach ECKE!
was war, hab ich was verpasst komme gerade aus der…
Was brauchen wir Stürmer? Wir haben Hinti!
Die Kamada Ecken sind auch ohne Dost schon drin.
Kurze Ecke. WTF.
Knipsertor nach Ecke. Geht doch.
Sieht doch gut aus bisher. Respekt.
Kanada kamma mal mache lasse
Was für ein Start!!!
Kamada wäre locker 10 Millionen wert gewesen.
ZITAT:
„Ach Leute, wie soll man da in Motzstimmung kommen.“
Uiii, jetzt ergeht es uns wie gestern der Augsburgern…
Kamada wird heftig attackiert.
Kamada probiert was, gefällt mir.
Platz 6 – Die Saison kann beendet werden.
Ante ist in aggressiver Frühform.
Start im Modus „Überfallkommando“. Und das bei dieser Fast-Defensiv-Aufstellung. *staun*
Hoppenheim wird sich vermutlich noch fangen, um so wichtiger, denen dauernd dicht aufm Stiefel zu stehen
Kamada ist ja ne geile Nervensäge da vorne
Muss er abspielen der Kostic.
Kohr, Fernandes fallen etwas ab und DdC
Schmeichelhafte führung. Zu wenig gegenpressing. Kostic gefällt
Kamada cool im 1:1
Viel viel Aufwand.
Die lullen uns ein
Ich glaube man Kohr geholt, damit es einen Spieler gibt,neben dem Fernandes noch einen guten Eindruck macht.
ZITAT:
„Viel viel Aufwand.“
Und um/am Strafraum bleibts dünnn
ZITAT:
„Schmeichelhafte führung. …“
Welches Spiel guckst du?
Die unsrigen müssen ja auch mal Luft holen zwischendurch. Für schnelle Konteraktionen reichts allemal noch.
Kostic will so was von….
Eindruck aus dem Stadion: Rebic zwischen übermotiviert und lustlos. Kostic bester Mann.
Kostic ist eine unfassbar großartige Maschine. Mit Abstand bester Mann.
Wenig über rechts
eingeschlafen
absehbar…
Hmpfft.
2mann im Abseits vor Trapp
Ich würde Ante jetzt rausnehmen.
Sonst wird’s schlimmer.
Einstudiert. So muss man kurze Ecken spielen. Wenn schon.
Abseits.
Wieder die rechte Abwehrseite.
Abseits, schön vor Trapp.
Hoffentlich ist Sow bald fit. Mittelfeld nach wie vor schwach.
Richtige Entscheidung, Glück gehabt, uffpasse ihr Penner..
Glaube nicht, dass wir DdC heute bis zum Ende sehen. Durm wird noch kommen.
Mit Bas stünde es schon 3:0.
crosscheck…aber sowas von.
Es ist in der Tat schmeichelhaft. Die Statistik haben wir alle eben gesehen. Offensiv würde ich verstärken, kohr raus
Bodycheck mit Ellbogen
Hoffentlich haben wir nicht zu viel Kräfte gelassen.
mannmannmann
Aber zurück kann er da nicht spielen.
Statistik? 5:0 Schüsse aufs Tor, 2:0 Großchancen. 1:0 Tore. Verdiente aber zu niedrige Führung.
Hoffenheim mit 0 shots on target.
@ 308 Wir haben ja noch die B-11……
Ok, selektive Wahrnehmung. Ich sehe deutlich weniger Ballbesitz und va deutlich weniger gewonnene Zweikämpfe. Das ist nicht gut, oder? Subjektiv erlebe ich die Sinsheimer häufig leider einen Schnaps schneller am Ball.
Fernandes und Kohr nebeneinander geht kaum. Da kommt spielerisch zu wenig bei rum.
ZITAT:
„ZITAT:
„Bastrock, Basstrommel, Bastis“
…Bassemaluff net zu vergessen…“
Bloss kein Basstölpel!!!
War das keine elfmeterreife Situation bei Kostic? Fand das einsteigen sehr hart.
Von Gaci sehe ich leider wieder mal gar nichts, von Kamada in den letzten 20 Minuten wenig.
Kanada hat wenig körperliche Präsens.
ZITAT:
„Von Gaci sehe ich leider wieder mal gar nichts, von Kamada in den letzten 20 Minuten wenig.“
Aber Gaci läuft viele Löcher im MF zu. Recht aktiv, aber wenige Offensivaktionen.
Bin zufrieden bis auf 10, 15 Minuten.
ZITAT:
„War das keine elfmeterreife Situation bei Kostic? Fand das einsteigen sehr hart.“
Erst Ball dann Kostic abgeräumt.
Und Rebic spielt wie ein Weltklassestar, der das Anrecht auf Auszeiten hat. Nur zeigt er zwischen seinen Auszeiten keine Wletklasseleistung.
ZITAT:
„War das keine elfmeterreife Situation bei Kostic? Fand das einsteigen sehr hart.“
Der trifft leider klar den Ball.
ZITAT:
„ZITAT:
„War das keine elfmeterreife Situation bei Kostic? Fand das einsteigen sehr hart.“
Der trifft leider klar den Ball.“
OK, im Stadion sah es so aus das er zwar den Ball trifft aber auch Kostic dabei gleichzeitig abräumt.
ZITAT:
„Und Rebic spielt wie ein Weltklassestar, der das Anrecht auf Auszeiten hat. Nur zeigt er zwischen seinen Auszeiten keine Wletklasseleistung.“
Zentral ist halt auch nicht seins. Rebic braucht Anlauf und Platz. Außerdem kommt er noch wenn der Gegner müde wird.
Seit Mannheim gebe ich kein verfrühtes Urteil mehr über Rebic ab.
ZITAT:
„Und Rebic spielt wie ein Weltklassestar, der das Anrecht auf Auszeiten hat. Nur zeigt er zwischen seinen Auszeiten keine Wletklasseleistung.“
Haha so ist es…dazwischen gibts dann leider wieder die Probleme mit der Ballkontrolle. Allerdings hatte er auch gute Szenen.
Außerdem kommt er noch wenn der Gegner müde wird.
Hoppenheim ist nicht Monnem.
Denkt daran, dass Rebic´ zweite Halbzeiten immer besser sind.
Mit so wenig Offensivaktionen wird man den knappen Vorsprung nicht über die Zeit bringen.
So schlecht ist das hier nicht.
Sow,Rode,Bast noch in der Hinterhand.
Schaun wir mal.
Gefährliche Ecken und Freistöße heute. Haben die das geübt?
ZITAT:
„Gefährliche Ecken und Freistöße heute. Haben die das geübt?“
Wir haben Kamada.
Also ich sehe hier weiterhin mehr Chancen für die SGE
Jetzt hätte ich gegen das 2:0 keinerlei Einwände, so als Vorschlag.
Mittlerweile 8:0 shots on target für uns.
Rode dringend für Fernandes. Der kommt an keinen Ball mehr
Und da isser wieder.
Ball getroffen und trotzdem gelb? Aha.
wie wäre es auch mal mit gelb für die fouls an kostic?
Wenn der Schiri diesen Einsatz als Foul und Gelb bewertet, muss er vorher Elfer für Kostic geben.
Der zuletzt viel gescholtene Vadder übrigens sehr stark und unaufgeregt.
Es hat sich nun kaum was an der Spielgestaltung geändert. Hochriskant, die passive Ausrichtung.
Der Adi und sein Fernandes
Wenn Gaci doch mal einen Ball festmachen könnt,anstatt ihn gleich zum
Gegner zu spielen.
Kohr war sehr schwach.
ZITAT:
„Ball getroffen und trotzdem gelb? Aha.“
Hätte man dann beim Grätschen gegen Kostic auch geben müssen.
Abpfeifen!
Ich sitze hier im Stadion, zum dritten mal diese Saison, und endlich hab ich das Gefühl wieder daheim angekommen zu sein. Ist echt spannend. Und die Emotionen sind auch wieder da.
Man kann heilfroh sein, dass man die Überlegungen, Kamada nochmal zu verleihen oder ganz abzugeben, dann doch verworfen hat.
Das ist schon sehr körperlich von uns.
Mir fehlt das spielerische ein wenig.
Und bitte, bitte…macht endlich noch mal das Runde ins Eckige. Verdient wäre es.
Bin dafür Kamada einzuwechseln.
Kurze Wissensfrage zwischendurch,lässt sich das Dach eigentlich noch schließen? Gefühlt 2006 das letzt mal gesehen
Crap.
Ohne Feindeinwirkung. Die schlimmsten Verletzungen……
Das sieht nicht gut aus. ?
Oh no
Aber wohl doch nicht so schlimm. Vielleicht doch nur ein Zeitgewinn.
Alles gut
ZITAT:
„Kurze Wissensfrage zwischendurch,lässt sich das Dach eigentlich noch schließen? Gefühlt 2006 das letzt mal gesehen“
Kann? Ja. Darf beim Kicken? Nein.
Santo Subito
Schade. Der Pass von Kostic zu unpräzise.
Kämpfen Eintracht kämpfen! Wäre so wichtig, ein Sieg zum Start.
Ein Lutz Pfannenstiel kann bestimmt viele dinge. Spiele auf english zu kommentieren ist aber keines davon.
„He had just a krampf in the calf“
Ganz rund läuft Hinti nicht.
ZITAT:
„Ganz rund läuft Hinti nicht.“
Laufen momentan möglichst garnicht. Heikel.
Hinti ist ein Held. Da bin ich ganz pathetisch. Wurscht…
Da wär’s fast passiert.
Mission Eckfahne.
Karl mei Drobbe…
Ante süßsauer.
ZITAT:
„Kämpfen Eintracht kämpfen! Wäre so wichtig, ein Sieg zum Start.“
Bitte!
Five up und erlöse alle Beteiligten @Schiri
That’s Entertainment.
Arbeitssiech. Aber verdient.
Gott Sei Dank.
Meine Nerven…
Mei, der Rebic.
ZITAT:
„Gott Sei Dank.
Meine Nerven…“
Mei aaach.
;-))
Verdient, aber zittriger als nötig
‚Ne 1:0 Führung 93 Minuten nach Hause zu schaukeln muß man erst mal bringen können.
Immernoch Einiges zu tun, aber schon deutlich verbessert. Standarts waren endlich mal ordentlich.
War Hoffenheim jetzt so harmlos oder die Abwehr einfach stark?
Hoffenheim steigt ab. Da lege ich mich fest.
Verdienter Arbeitssieg, aber noch mit viel Luft nach oben. Aber egal, Hauptsache, die Punkte haben wir eingesackt.
Wer gewinnt, hat recht. 3 pt gg Hoffenheim sind git. Da wie ist allerdings eine andere Sache. Der Sturm braucht dringend Dost. Schaun wir nachher mal auf Leipzig, was die so drauf haben.
@384
Jawoll,direkt in die dritte Liga.
Rebic regt mich uff.
Noch 37 Punkte
ganz starke Abwehrleistung. Von allen Dreien da hinten. Dazu ein großartiger Kostic und ein sauber mitspielender Trapper. Jetzt ein wenig mehr Kreativität im Mittelfeld, dann wird das eine feine Saison.
Hoffenheim hat gespielt wie ein Abstiegskandidat.
Darauf kann man aufbauen.
Abaham hat auch gefallen – unspektakulär, aber ruhig und abgeklärt. Scheint gut mit Hinti zu verstehen, denn sie haben sehr innig mit lachenden Gesichtern miteinander nach dem Spiel „gefachsimpelt“.
Bin zufridde.
Hinti am hr-Mikro: War ein Krampf.
https://twitter.com/thehopemas.....37281?s=20
Wenn der erfährt, wie sehr er die Adler damit erschreckt hat, kriegt er gleich den zweiten: Einen Lachkrampf.
Der Hinti hat jetzt schon eine Million von seiner Ablösesumme abgearbeitet ;)
Reuter wird sich in den Sack beißen. ARD titelt: „Frankfurt siegt dank Hinteregger“
Hatten wir Eintracht.FM schon?
https://www.eintracht.de/eintr.....achtfm/
Mein Vater (85) nach den ersten drei Minuten des Spieles dieses Jahr werden wir wieder Meister. Ich bin noch nicht ganz so euphorisch.
6 Spiele 6 Siege
Ok der Start war nicht komplett daneben
ganz beruhigt Auslosung anschauen- Wumms
Wieder daheim. Sogar bis Ende geblieben. Bin hoch zufrieden.
Wer gewinnt hat Recht. Wer zu Recht gewinnt, hat nich mehr rechter.
Klasse, MagentaTV – das Erste abgekackt :(
Puh, wieder da.
Patschnass. Mich hat’s voll erwischt
Kleines Resumee: über rechts geht deutlich weniger als über links, Vadder hat sich wieder gefangen, Gacinovic wird nix mehr, mit Kohr werde ich mich nicht anfreuden, Rebic und Dost vorne drinnen mit Kamada dahinter wird Spass machen
Erzitterter 3er, aber aufgrund der Schangsenverteilung nicht unverdient, hoffentlich steht bald die Sow-Rode Achse, Hinti und Abraham gottseidank deutlich formverbessert und solide, wenn Kamada noch mehr Bundesligaerfahrung kriegt kann der ein ganz Grosser werden, Kostic wieder mal Klassenbester. Rebics Pressing ist ganz wichtig, freue mich ihn bald mit Dost als Partner zu sehen.
Hab ich was vergessen?
Ach ja, natürlich:
TIRILI! Auftaktsieg!
Bitte Heimspiel gg Bielefeld
ZITAT:
„Kleines Resumee: über rechts geht deutlich weniger als über links, Vadder hat sich wieder gefangen, Gacinovic wird nix mehr, mit Kohr werde ich mich nicht anfreuden, Rebic und Dost vorne drinnen mit Kamada dahinter wird Spass machen“
Weitgehend +1 von vor der Glotze, Gaci nicht ganz so schlecht gesehen, Kohr traut sich wenigstens mal n Fernschuss, aber rechts ist definitiv zu wenig los. DaCosta UND Durm mal statt Gaci probieren.
warn nur ein knapper 4 Minuten Teil-Ce…
Verdammte Autokorrektur
Im Pokal gg. St.Pauli
Pauli. Auswärts.
Auswärts
Superlos!!
Okay, auswärts gegen St. Pauli.
St. Pauli auswärts. Naja.
Nächstes Pokalmatch
St. Pauli – SGE
Pauli sollte doch machbar sein
Was CE’s :)
Fallobst
Und um 20:30 in der ARD Bochum gegen Drecksbayern als Livespiel.
ZITAT:
„Was CE’s :)“
Keine Ce da alle Zeitgleich ;)
Nerviges Freilos. Aber gut, spielen müsse mer, sonst dürfen wir nicht weiter.
ZITAT:
„Im Pokal gg. St.Pauli“
Die haben uns das Pippi Langstrumpf-Lied geklaut.
Da geht EIniges.
Hätte viel schlimmer kommen können.
Abraham stabiler, auch weil DC mal seine Kernaufgabe defensiv erfüllt hat. Deshalb aber auch weniger nach Vorne. Die größte Hoffechance in der 2. Hz kurz vor Ende der Kopfball ne Flanke von links, bei der Kostic nirgends zu sehen war. Könnte man auch mal so sehen, bevor man DC verteufelt.
Jetzt im hr-Fernsehen,
„Großputz im Stadion“.
Union erster Absteiger.
Union mit Gänsehaut-Premiere am Start und der Himmel weint zum 0:2 nach 30 min gegen das Konstrukt.
ZITAT:
„Jetzt im hr-Fernsehen,
„Großputz im Stadion“.“
Veranstalten die eigentlich tagelange Brainstormings, um auch wirklich das unfassbar fadest mögliche zu produzieren?
Glückwunsch – hat funktioniert.
Großputz im Stadion – warum nicht „Akten, Ablage, Archiv – Abenteuer Registratur“? Mega.
ZITAT:
„Akten, Ablage, Archiv – Abenteuer Registratur“? Mega.“
Du machst die Regie?
Das hat mit Bundesligafussball aber wenig zu tun, was die Roten da anbieten
ZITAT:
„ZITAT:
„Akten, Ablage, Archiv – Abenteuer Registratur“? Mega.“
Du machst die Regie?“
Verstaubte Kamera aufs Stativ, Record gedrückt und laufen lassen. Schnitt sparen wir uns.
Dieser Bericht zeigt wieder mal, wie gut es uns geht.
Ah, der Charly.
gefällt mir, dieses Ergebnis
Willkommen in der BL, Union..
ZITAT:
„Willkommen in der BL, Union..“
Wen hätt’sten rein lassen sollen, den HSV und so ?
Super Bericht übers Stadion.
Das der Videowürfel 38 Tonnen wiegt, ist schon erstaunlich.
ZITAT:
„gefällt mir, dieses Ergebnis“
Überrascht mich nicht.
ZITAT:
„ZITAT:
„gefällt mir, dieses Ergebnis“
Überrascht mich nicht.“
Hihi, die Bemerkung könnte ja auch auf unser Ergebnis oder die Auslosung gemünzt sein, wer weiß…..
1-0 glücklich,aber verdient
Sag mal, hat der Mr. Boccia einen Fan der mit seinem Namen auf dem Trikot durch den Stadtwald rennt, oder war er es himself?
Die Dosen werden ein anderes Kaliber als Hoppelhausen.
Wird ein lustiges Dosenschiessen mit Gelson und Hardkohr.. ;-) Wie der heute wieder in einen Hoppelheimer an der Seitenlinie reingerauscht ist – ganz großes Kino
Fernandes? Das war happig.
Da war die Ballmitnahme Abfallprodukt.
Genau der. Dunkelgelb
Das war nicht mal ein Foul
Und jedes Niedertreten einer Dose muss belohnt werden.
Natürlich nicht! Der blöde Hoppenstedt kam blöd in die Quere..?
@449
Ich prangere diese Haltung an. Gibt nämlich keinen Pfand zurück bei zertretenen Dosen.
Gelson geht Richtung Ball und spielt diesen deshalb kein Gelb.
In Österreich wohl nicht?! Vielen Dank Herr Trittin!!!
ZITAT:
„Gelson geht Richtung Ball und spielt diesen deshalb kein Gelb.“
Deshalb kein rot…
ZITAT:
„Gelson geht Richtung Ball und spielt diesen deshalb kein Gelb.“
Eben. Eindeutig vor dem Hoffenheimer am Ball, wenn der kein aua will muss er halt zurückbleiben.
ZITAT:
„Gelson geht Richtung Ball und spielt diesen deshalb kein Gelb.“
So hätte ich das als „Eintracht-Schiri“ auch gewertet. ;-)
Leipzig nervt jetzt schon. Und Union auch.
Fernandes hat in der Szene klar den Ball gespielt und der Hoppel ist da reingerauscht. Wer zu spät kommt …
Einwurf und sonst nix wäre korrekt gewesen.
Boah, gegen Pauli brauch ich 1 Ticket. Wie stell ich das an. Die Auswärtstickets werden ja wohl kaum in den freien Verkauf kommen, oder?
Also irgendwie ganz schön glücklich, dass mer 93 Minuten kein zweites Tor hinkriegt ist absolut anzuprangern. Auch wenn Hoppelheim den Zug zum Tor nicht hatte, auch der Vadder wieder sicher war, wie schnell ist es passiert. Da muss trainiert werden, 3,4 waren locker möglich. Kostic sehr stark, aber dann wieder überhastet, immer nur Konter ist zu wenig.
Trotzdem glücklich über erfolgreichen Start, da kann mer sich gut auf Straßburg freuen.
Ich fand eher die Gelbe von Ante zu hart (zwar von hinten aber nicht übertrieben reingegangen).
Der Schiri hat zwar viele Situationen von meinem Stadionblick aus komisch bewertet, aber die gelbe bei Rebic fand ich vertretbar.
Zitat:
ARD Text:
„In der 74. Minute gab dann der erst vor gut einer Woche verpflichtete Stürmer Hrgota nach seiner Einwechslung die Vorlage zum Treffer von Green. „
„Ein vermeintlicher Treffer Hrgotas (81.) wurde nach Videobeweise wegen Abseits aberkannt!“
Fortgejacht!
ZITAT:
„Der Schiri hat zwar viele Situationen von meinem Stadionblick aus komisch bewertet, aber die gelbe bei Rebic fand ich vertretbar.“
In der PL wäre weiter gespielt worden.
Dass Hoffenheim trotz Dauerballbesitz keine Torgefahr entwickelte, lag in erster Linie an Hoffenheimer Unvermögen und auch an der starken Leistung von Kohr, Fernandes und der Innenverteidigung. Auch Gaci habe ich ein paarmal gut stören sehen. Rebic hat mir auch gut gefallen. Bin happy wegen Auftaktsieg.
Sauber. Meine Eintracht in meiner neuen Heimatstadt. Muss morgen gleich mal einen Pauli-Kollegen fragen, wie wir an Karten kommen können. Wer keinen Schlafplatz mehr findet, sagt Bescheid :)
ZITAT:
„Wieder daheim. Sogar bis Ende geblieben. Bin hoch zufrieden.“
Barvo.
Die bessere von 2 ambitionierten BuLiMannschaften gewesen .Immerhin.
Was es heute noch brauchte, war ein Knipser…
Ich verstehe es nicht. Fernándes spielt den freuen Ball ins aus. Der war knapp einen Meter vom Gegenspieler entfernt. Dann prallt er mit diesem zusammen. Wo ist das Foul? Und warum darf Hinteregger den Ball mit Gegenspieler ungestraft ins Seitenaus grätschen. Und warum der goffenheimer gleichfalls Kostic im Strafraum ? Ganz schön kompliziert dieser Fußball
ZITAT:
„Die Dosen werden ein anderes Kaliber als Hoppelhausen.“
Wollen die nicht Meister werden?
ZITAT:
„Kleines Resumee: über rechts geht deutlich weniger als über links, Vadder hat sich wieder gefangen, Gacinovic wird nix mehr, mit Kohr werde ich mich nicht anfreuden, Rebic und Dost vorne drinnen mit Kamada dahinter wird Spass machen“
D’accord, nur: Kohr könnte Fernandes ersetzen. Mentalitätsmonster in schneller und etwas ballsicherer. Mit 2 Spielern davor, die mit dem Ball befreundet sind, könnte das gehen. Vidal für Arme.
Also so ein Bas Dost würde uns jetzt nicht allzu schlecht stehen. So ein Bas Dost gut in Form.
Seit heute punktgleich mit Köln auf Platz 9 der ewigen Bundesligatabelle. Wir holen auf. :) Sind aber weiterhin nur Mittelklasse. Kann ich aber sehr gut mit leben.
bin zufrieden, verdienter sieg in einem kampfspiel.
Rode sofort präsent und dem spiel seinen stempel aufgedrückt; Pacienca dagegen etwas verloren und „lustlos“. eindeutig bester mann: Kostic; Rebic gegen ende sehr engagiert, vorher (nach der gelben?) ziemlich phlegmatisch und lahm; Gaci toll im zerstören und grottig ….; Trapp recht sicher, nur einmal eine ecke/flanke unterlaufen, aber kaum ein langer ball kam zum mann. Hase gut, als ihm der mittelstürmer auf den füßen stand einige probleme (v.a. im kopfballspiel; „zu klein“ wie es hier immer heißt). DdC hat übrigens kein einziges kopfballduell gewonnen.
„DdC hat übrigens kein einziges kopfballduell gewonnen.“
Falsch.
ZITAT:
„„DdC hat übrigens kein einziges kopfballduell gewonnen.“
Falsch.“
Und auch nicht seine Aufgabe, gibt einen Grund warum einer der defensiven Aussen fast immer letzter Mann ist bei eigenen Ecken, gutes Kopfballspiel will man bei Innenverteidigern, defensiven Mittelfeldspielern und Stürmern
Da Costa hat in meinen Augen sein bestes Saisonspiel gemacht.
ZITAT:
„Da Costa hat in meinen Augen sein bestes Saisonspiel gemacht.“
Aha, ein Hellseher
ZITAT:
„Aha, ein Hellseher“
Ok, es fehlt ein ‚bisher‘. ;)
Schön die Worte von Hinti über Marco Russ nach dem Spiel. Da menschelt es doch sehr in der Truppe.
Karte für Straßburg zuviel? Ich tät se nemme!
Siebter. Nehme ich. Abpfeifen.
474: hey lupfer, wenn ich schreiben würde XY habe keinen zweikampf gewonnen oder keinen pass an den mann gekriegt oder keine flanke in den sechzehner gebracht, dann würdest du mir erklären, das sei auch nicht seine aufgabe? dafür habe man ja IV, MF oder außenstürmer? strange.
Jetzt gewinnen wir halt unsere Spiele einsnull statt dreizwei.
Dost-Rebic-Kamada. Ich spüre, die werden uns Spass machen.
Ein wichtiger und letztlich auch verdienter Heimsieg. Der aber auch zeigt, dass noch einiges an Arbeit zu leisten ist. Denn es ging heute gegen eine neu zusammengewürfelte Truppe, die speziell im Spiel nach vorn doch recht viel Substanz verloren hat und kaum einmal Durchschlagskraft erkennen ließ. Im Übrigen fand ich das schon seltsam, dass Hoppheim auf Kicker wie Grillitsch, Hübner und Grifo (zunächst) verzichtet hatte. Aber ich bin ja auch ahnungslos.
Hübner und Grillitsch sind verletzt
ZITAT:
„Hübner und Grillitsch sind verletzt“
Danke, wusste ich nicht. Verfolge das Geschehen in Hoppheim offenbar nicht intensiv genug……-
Kamada sehr spielstark, Wird’s aber schwer haben unter Adi, weil:
rennen, rennen, rennen….
Ich fand uns die ersten 15-20 Minuten sensationell. Da konnte man gut erkennen, was Adi mal bei uns etablieren möchte. Da haben mir auch Rohr, Fernandez und Gacinovic extrem gut gefallen. Extremes Pressing spätestens an der Mittellinie. Nicht mehr ganz so weit vorne wie letzte Saison (sin ja auch weniger Stürmer auf dem Platz), aber dafür dann permanent den Ballführenden stressen. Hoffenheim kam ja kaum zu einem vernünftigen Angriff über die Mittellinie. Das kann man natürlich nicht 90zig Minuten durchhalten. Die Abwehr sehr souverän und Zweikampfstark, Hase wiedermal mit einem saustarken Spiel, sein Stellungsspiel und seine Zweikampfführung sind überragend. Trapp völlig unaufgeregt und spielt gut mit, man merkt das gibt den anderen Sicherheit. Kostic für mich wiedermal der beste Mann auf dem Platz, im Grunde nur durch Fouls zu stoppen, die öfters mal gelb hätten geben müssen. Wenn er noch seine guten Chancen macht, wäre es wiedermal Weltklasse gewesen. Rebic vorne etwas allein und mit dem Rücken zum Tor. Das ist einfach nicht sein Spiel. Er braucht Platz und Gegner vor sich um seine Explosivität auszuspielen. Aber das wird dann ja jetzt besser, an der Seite von Dost wird wieder Rebic richtig abgehen. Kanada hat mir gut gefallen, bestätigt die guten Eindrücke der Vorbereitung. Ich glaube hinter den Spitzen wird er noch effektiver. 8:1 Torschüssen sind eine deutliche Sprache. Der Sieg war verdient und Hoffenheim ist trotz der Ausfälle in der Offensive keine Laufkundschaft. Ich finde das geht in die richtige Richtung, es gibt sicher noch viel zu tun, Donnerstag ist wichtig. Aber wir haben jetzt einen Kader der das wegstecken kann. Ich bin nach wie vor optimistisch.
Musst Du auch nicht. Steht im Spielbericht vom Zentralorgan.
ZITAT:
„474: hey lupfer, wenn ich schreiben würde XY habe keinen zweikampf gewonnen oder keinen pass an den mann gekriegt oder keine flanke in den sechzehner gebracht, dann würdest du mir erklären, das sei auch nicht seine aufgabe? dafür habe man ja IV, MF oder außenstürmer? strange.“
Das ist korrekt. Hasebe hat keine Flanke in den Sechzehner gebracht sagst du? Ist auch nicht sein Aufgabe. Kohr hat keine Torschussvorlage gegeben? Ist auch nicht seine Aufgabe. Da Costa hat keinen Kopfball gewonnen? Ist auch nicht seine Aufgabe. Weiß nicht genau worauf du hinaus willst.
ZITAT:
„Karte für Straßburg zuviel? Ich tät se nemme!“
Für das Spiel in Frankfurt? Handheb.
Äh..nee, in Straßburg.
ZITAT:
„Musst Du auch nicht. Steht im Spielbericht vom Zentralorgan.“
Tja, soweit war ich noch nicht.
Nochmal an der Stelle: Sonderlob für den Vadder. Ganz stark die Drei da hinten.
Ich war verwundert, dass Hoffenheim immer und immer wieder es klein-klein von ganz hinten raus spielen wollte, obwohl es jedes Mal brenzlig wurde, wenn sie Baumann eingebunden haben. Und dennoch gab es Szenen, in denen zwei Hoffenheimer Feldspieler im Strafraum standen und Baumann einen von ihnen den Ball vor den Fuss gelegt hat, wenn er ihn abgefangen hatte. Dass es da keinen Raum gibt, ist doch klar. Seltsam, dass Hoffenheim es trotzdem gemacht hat.
ZITAT:
„Äh..nee, in Straßburg.“
Hätte Interesse…
ZITAT:
Trapp recht sicher, nur einmal eine ecke/flanke unterlaufen, …
Konnte man nur im TV und in der Zeitlupe aus Torlliniensperspektive sehen: da war er mit den Fingerspitzen dran und hat den Ball dem einköpfbereiten Hoppler einen Zentimeter über den Scheitel gefummelt. War wichtig, sah aber stümperhaft aus.
ZITAT:
„Ich war verwundert, dass Hoffenheim immer und immer wieder es klein-klein von ganz hinten raus spielen wollte, obwohl es jedes Mal brenzlig wurde, wenn sie Baumann eingebunden haben. Und dennoch gab es Szenen, in denen zwei Hoffenheimer Feldspieler im Strafraum standen und Baumann einen von ihnen den Ball vor den Fuss gelegt hat, wenn er ihn abgefangen hatte. Dass es da keinen Raum gibt, ist doch klar. Seltsam, dass Hoffenheim es trotzdem gemacht hat.“
Da hättten unsere noch ein bisschen mehr nerven sollen. Baumann auf der Linie top, im Strafraum ein Risiko.
Leute egal, Unwetter hat mein Auto zerstört und die Scheiben der Wohnung es sieht hier im Kreis Seligenstadt aus wie im Krieg.
Schäden in Millionenhöhe sowas habe ich noch nie gesehen. Denke morgen in der Hessenschau wird es kommen.
ZITAT:
„ZITAT:
„Äh..nee, in Straßburg.“
Hätte Interesse…“
Du auch?
Oh shit.. SWA. Hoffentlich „nur“ Sachschäden da bei euch!
Tut mir leid SWA, ich hoffe es gab keine Personenschäden. Angeblich war es sogar ein Tornado.
Häuser haben Risse, alle Dachziegel sind ab
Bei den Autos sind alle Scheiben eingeschlagen von den herabstürzenden Dachziegel.
Sowie Dellen wie nach einem schweren Unfall.
Habe Fotos und Videos gemacht unglaublich.
Hab mir gerade paar Fotos angeschaut. Das sieht ja aus als wären Rolläden von Kugeln durchsiebt worden. Krass
leider ja, schau mal die Strassen an
Das tut mir leid SWA. Alles gute.
https://www.fr.de/rhein-main/s.....24225.html
Seligenstadt-Froschhausen Video dabei
Vielen Dank an alle.
Neu-Isenburg hat es gegen 18 Uhr kräftigst durchgerüttelt. Der Wind trieb den Regen waagrecht, die Sichtweite betrug teilweise unter 30 Meter. Auf den Straßen stand zentimeterhoch das Wasser. Ich war froh, zu dem Zeitpunkt aus dem Wald draußen zu sein.
Shit, alles Gute SWA
Ach du Scheisse
Auch von mir alles gute an den SWA und alle die von dem Mist betroffen sind.
Auf dem Weg nach Hause Richtung Erzhausen viele Strassen gesperrt wegen zerfetzter Bäume – Langen, Mörfelden, alles dicht. Wir haben locker ne Stunde gebraucht, um den richtigen Weg zu finden – echt krass! Schlimm, was man das so unterwegs gesehen hat. Mein Beileid SWA, aber Hauptsache gesund!
SWA tut mir leid das zu lesen. Ich hoffe, Dir geht es dem Umständen entsprechend gut und Du bist gut versichert und hast keine finanziellen Nachteile.
Wir haben es vom Lohrberg heraus kommen sehen und nix wie heim über die Streuobstwiesen. Wurden zwar patschnaß aber waren wohl am Rand der Zelle.
Kraß.