Nationalelf EM-Countdown läuft
Dienstag, 11.06.24 um 05:00 Uhr | 140 KommentareMit der Rückkehr ins EM-Camp steigt für die Nationalspieler der Turnierdruck. Manuel Neuer geht beim Fan-Training voran, Niclas Füllkrug sorgt für Lacher. Und Rudi Völler gibt ein großes Versprechen.
Manuel Neuer kam als Erster auf den Platz und genoss mit Nachwuchsmann Jan Reichert im Schlepptau den freundlichen Applaus der Fans. Fast schien es, als wolle er demonstrieren: Hier bin ich. Ich bin die Nummer eins für die EM. Allen aufgeregten Torwart-Debatten zum Trotz. Aus nächster Nähe konnte Neuer somit im Adi-Dassler-Stadion das ziemlich euphorische EM-Versprechen von Rudi Völler vernehmen.
„Julian Nagelsmann wird uns mit seinem Trainerteam so einstimmen mit einem wunderbaren Training, dass wir am Freitag ein überragendes Spiel machen“, sagte der DFB-Sportdirektor bei seiner Begrüßung der 4000 Zuschauer beim öffentlichen Training in Herzogenaurach. Auf dem Prüfstand steht diese Aussage dann im Eröffnungsspiel am Freitag (21.00 Uhr/ZDF/Magenta TV) in München gegen Schottland. Die Nationalmannschaft muss liefern.
Wie groß das Verlangen der Fans nach einem beschwingten Fußball-Sommer ist, das bekamen Neuer und seine Kollegen nach ihrem letzten freien Wochenende noch einmal eindrucksvoll demonstriert. Wie schon vor zwei Wochen beim ersten öffentlichen Training in Jena zeigten sich die Anhänger in EM-Form. Nagelsmann muss mit seinen Spielern nun im finalen Countdown die letzten sportlichen Zweifel beseitigen. Beim Auftakt am Montag fehlte nur Aleksandar Pavlovic wegen eines Infekts.
EM-Talk auf der Klassenfahrt
Den direkten Fan-Kontakt hatte Niclas Füllkrug schon bei der Anreise nach Franken gehabt. Ein Bahn-Chaos mit Zugausfällen und Verspätung auf dem Weg ins Team-Quartier konnten ihm seine EM-Vorfreude nicht verderben. Bei einer spontanen Rätselrunde im Abteil mit einer Schülergruppe auf Abiturfahrt holte sich der Torjäger schon eine Portion Fan-Stimmung.
„Ich saß in gesellschaftlicher Runde und habe ein kleines Frage-und-Antwort-Spiel mit den Jungs gemacht. Es war lustig, es hat Spaß gemacht. Die Zeit ging schneller rum, als ich gedacht habe“, erzählte Füllkrug gewohnt launig. Die Lacher hat „Lücke“ immer schnell auf seiner Seite – ob bei den Abiturienten oder bei der Medienstunde im DFB-Quartier.
„Es waren ordentliche Jungs, die sehr höflich waren. Die machen jetzt eine schöne Abifahrt“, berichtete der 31-Jährige weiter, bevor seine eigene Fußball-Studienfahrt mit der Rückkehr der DFB-Auswahl vier Tage vor dem Turnierauftakt auf dem Trainingsplatz Tempo aufnahm.
Ratschlag von Klinsmann
Nagelsmann will jetzt alle Sinne schärfen, Debatten wie die um Neuer ausblenden. Unterstützung bekam der Bundestrainer von einem, der weiß, wie es ist, in der Verantwortung für ein Sommermärchen zu stehen. „Du brauchst einen Dreier gleich am Anfang, um die Stimmung hochzubringen“, sagte Jürgen Klinsmann, der Bundestrainer bei der WM 2006. Dann könne Euphorie entstehen. Dann sei „alles möglich.“ Die DFB-Elf gehöre zu einem Pool von Titelanwärtern, erzählte Klinsmann am Montag bei einem Treffen der Europameister von 1996 im südbadischen Rust.
Nachfolger der EM-Sieger zu werden, ist Nagelsmanns Ziel. „Das Golden Goal von Oliver Bierhoff ist mir in großer Erinnerung geblieben“, erzählte der Bundestrainer. Doch die letzten Turniere dürfen keine Hypothek sein. „Die jüngsten Erinnerungen an die EM sind nicht so gut, aus deutscher Sicht. Am Ende ist es immer abhängig davon, wo du gerade im Job bist und wie groß der Fokus auf die eigene Mannschaft ist. Ich hoffe, dass die Erinnerungen an die EURO 2024 in ein paar Jahren mal sehr positiv sein werden“, sagte Nagelsmann.
Ballermann und Gebärdensprache
Füllkrug ist ein Seismograf für alle Themenbereiche. Ob persönlicher Ballermann-Hit oder Gebärdensprache: „Fülle“ hat immer eine Antwort. Zu Fußball-Themen sowieso. Und auch damit ist er für Nagelsmann besonders wertvoll. So war es auch nicht verwunderlich, dass der Dortmunder – wie auf der Bahnreise auf dem Pressepodium „typische Fragen“ beantworten musste – über seinen Kernbereich als Fachmann für das Toreschießen hinaus.
In der Torwart-Debatte um den wenige Tage vor dem Eröffnungsspiel schwächelnden Neuer bezog Füllkrug eindeutig Stellung. „Wir haben eine klare Hierarchie in der Mannschaft. Wir sind verwöhnt auf der Torhüterposition. Manu gibt jeder Mannschaft einen wahnsinnigen Rückhalt. Wir stehen alle total hinter ihm“, sagte er.
Geteilt wird diese Auffassung auch von Ex-Nationalspielern. Turnierdirektor Philipp Lahm, Ex-Bundestorwarttrainer Andreas Köpke und der frühere Bundestrainer Berti Vogts, die sich am Montag in ähnlichem Duktus zur Torwart-Causa äußerten. Die Basta-Entscheidung pro Neuer sei in der Nationalmannschaft respektiert und akzeptiert, versicherte zudem Füllkrug. Obwohl – wie er auch den Abiturienten erzählt hatte – Neuers Konkurrent Marc-André ter Stegen im EM-Kader zu seinen besten Kumpels gehöre.
Torwünsche für Havertz
Hierarchie. Das ist das Thema, das Füllkrug für den großen EM-Traum in den Mittelpunkt rückt, und sei es zumindest vorerst noch zu seinem eigenen Nachteil. Seine Backup-Rolle im Angriff hinter Kai Havertz hat er akzeptiert. Dem Konkurrenten wünschte er einen Tag vor dessen 25. Geburtstag vorab den größtmöglichen EM-Erfolg. „Kai hat meine maximale Unterstützung. Ich wünsche ihm jedes Tor“, sagte Füllkrug.
Der BVB-Angreifer hat in seiner Vita als Spätberufener eine Art Fußball-Bauernschläue entwickelt. Er durchschaut das Geschäft und kann die Weisheiten wie wenige sonst humorvoll transportieren. Wenn er nicht bei der EM wäre, würde er bei „Omma und Oppa“ als Fan mitfiebern. Der Garten der Füllkrugs sei schon wie bei allen Turnieren schwarz-rot-gold geschmückt.
Die ihm nun zugedachte Joker-Rolle musste er natürlich im Gespräch mit Bundestrainer Julian Nagelsmann akzeptieren. „Ich bin da eher in einem Angestelltenverhältnis. Der Trainer sitzt am längeren Hebel“, sagte der Mittelstürmer, der in 16 Länderspielen immerhin elf Tore erzielen konnte. Mit vier Toren in den zehn Spielen unter Nagelsmann als Bundestrainer liegt er sogar ein Tor vor Havertz – und in der internen Torjägerliste ganz vorne. (Von Arne Richter, Klaus Bergmann und Christoph Lother, dpa)
Buon giorno.
Wer soll das denn lesen am frühen Morgen?
Weltmeister! Mindestens.
Waldmeister.
Morsche.
Liest doch ohnehin keiner…
Der Herzen.
Am Endes des Tages zählt es auf dem Platz. Da muss das aktzelle Stimmungsmarketing in Leistung und Tore umgesetzt werden.
Morgen. Pfff, Bauernschlau? Jemand mit Abi und in großstädtischem Milieu sozialisiertes?
Höfliche Jungs und Mädels auf der Abifahrt??
Die heutige Jugend ist auch nicht mehr das was sie mal war.
.
Ach so noch 3!
Ist es bald vorbei und es gibt wieder Fussball?
„Der 1. FC Nürnberg hat am Dienstag seinen neuen Trainer vorgestellt. Ex-Nationalspieler Miroslav Klose übernimmt.“
https://www.kicker.de/klose-ne.....62/artikel
Könnte passen
Klose nach Nürnberg finde ich gut. Ich würde es sowohl Klose als auch dem Glubb gönnen, dass die Zusammenarbeit von Erfolg gekrönt wird.
Ich kann übrigens diesbezüglich noch „Miro“ von Roland Reng empfehlen. Perfekte Lektüre für den Strand.
Wenn Klose in Nürnberg so performt wie in Altach kann man den Club nur bedauern.
Die Krönung war sein Auftritt in der SKY Sendung Talk und Tore. Ein skurriler Auftritt mit einschläfernden Plattitüden.
Ein paar Tage später haben sie ihn dann vor die Tür gesetzt, um mit einem Interimstrainer in einem Kraftakt noch den Klassenerhalt zu schaffen. Bin skeptisch.
ZITAT:
„Wenn Klose in Nürnberg so performt wie in Altach kann man den Club nur bedauern.“
Jep. Der durfte in Altach nur so lange dilletieren, weils halt der Herr Klose war.
Der Club is a Depp…
ZITAT:
„Bin skeptisch.“
Irrtum von beiden Seiten. Kann vorkommen. Remeber the Daum in Frankfurt.
https://www.sueddeutsche.de/sp.....-1.5772560
Ah. Plattitüden-Miro. Dagegen sind die PKs von Dino ein Feuerwerk der Unterhaltung.
Mercato
Frankfurt und die Spätzle interessieren angeblich für diesen Spieler von Montpellier:
https://www.fussballeuropa.com.....el-2024-06
Letzte Saison 700 Einsatzminuten in 24 Spielen (2x durchgespielt, kam sonst so um die 70. Minute), diese Saison 1.000 Einsatzminuten 23 Spielen (nicht durchgespielt, mal in der Endphase eingewechselt, mal ausgewechselt).
Französischsprachig wollte man ja eigentlich etwas reduzieren. Hm.
https://www.transfermarkt.de/k.....rainer_id=
ZITAT:
„Französischsprachig wollte man ja eigentlich etwas reduzieren.“
Wollte man das? Wer sagt das?
Ein 20-jähriger muss noch nicht Stammspieler sein und kann als Talent verpflichtet werden. Da habe ich kein grundsätzliches Problem. Ist immerhin in einer ersten Liga.
Die Frisur allerdings …
„Wer sagt das?“
Die Bubble.
Gegen Stuttgarts Fantastillionen aus der CL können wir eh nicht anstinken…
ZITAT:
„„Wer sagt das?“
Die Bubble.“
Auf X.
War nix.
@25: „Wenn wir wollen kaufen wir euch auf!“
Guirassy wird nicht in Stuttgart bleiben. Das wird aber alles erst nach er Euro von statten gehen.
Zentrales Mittelfeld für einen 1,72 Mann. Klar doch. Aber wie ich sehe (@21), kam er auf sechs verschiedenen Positionen zum Einsatz. Das macht ihn natürlich interessant für Dino.
Ich hätte ja zur U21 geraten, aber: „Einzig fürs zentrale Mittelfeld [U21] schaut sich die Eintracht nach einem erfahrenen Spieler um, der so etwas wie ein Anker für die junge „Rasselbande“ sein kann. Vor einem Jahr war das noch Marc Wachs, der im Winter zum Nachbarn Kickers Offenbach gewechselt ist.“
(Peppi)
https://www.fr.de/eintracht-fr.....22714.html
ZITAT:
Wollte man das? Wer sagt das?“
Ich meine, dass ich von Krösche schon so vor einem Jahr in einem langen Print-Kicker zu Scouting und Transferstrategie ähnliches gelesen zu haben.
Und jüngst war bei Dur die Grüppchenbildung, insbesondere der französisch sprechenden Fraktion, Thema.
Sollte zu finden sein bzw. kostet im Zentralorgan.
@29: Noch ein Mario. Hoffentlich der Anker:
https://nachwuchs.eintracht.de.....ic-159285/
Der wird nicht aus der Ligue1 in unsere Zweite wechseln.
Im ZM und DM kann auch ein kleineren Terrier gut funktionieren. Real z.B: Modric nur 1.72, Ceballos 1,79.
Kenne den Spieler nicht, aber ich hätte nicht dagegen, einen erfahrenen Ankermann und ein Talent für die hintere Zentrale zu holen.Damit der Mario da nicht mehr ran muss.
Nur diese Haare. Nistet da ein Vogel auf dem Kopf?
ZITAT:
„Ich meine, dass ich von Krösche schon so vor einem Jahr in einem langen Print-Kicker zu Scouting und Transferstrategie ähnliches gelesen zu haben.“
Wonach man dann Skhiri, Chaibi, Bahoya und Nkounkou verpflichtet hat? Gelächter!
ZITAT:
„Und jüngst war bei Dur die Grüppchenbildung, insbesondere der französisch sprechenden Fraktion, Thema.“
Bei Dur? Ja dann!
Hihi, Du wolltest es ohne Quelle nicht glauben. Jetzt haste Quellen (Dur/FR und ggf. kicker) und findest die halt blöd und glaubst es weiterhin nicht.
ZITAT:
„Jetzt haste Quellen (Dur/FR und ggf. kicker) und findest die halt blöd und glaubst es weiterhin nicht.“
Ich hab bisher keinen Link gesehen. Und nur wenn mir einer sagt, dass es geschrieben wurde, muss ich das nicht glauben. Ich habe den Artikel im Kicker zumindest nicht gefunden.
Hab‘ was gefunden:
„Denn Toppmöller ist eine anerkannte Fachkraft, ist der Eintracht in höchstem Maße emotional verbunden und hat ein Jahr Erfahrung mit seiner Mannschaft sammeln können, eine Mannschaft, die er nicht verloren hat – was auch an den vielen Französisch sprechenden Spielern liegt, zu denen er einen guten Draht hält. Andere Akteure sehen einiges durchaus kritisch, auch intern wird eine Grüppchenbildung angeprangert. Keine Verfehlung des Trainers, sondern eine des Sportvorstands.“ (fr.de)
Aber Quelle, ich weiß ja nicht.
Beim Abschied vom Rode im Oosten waren alle da, die Franzosen aber nicht.. Kam nicht so richtig gut an.
Quelle einer meiner Stammkunden. Nein, der Mann fährt nicht Taxi.
Das kann man jetzt glauben oder nicht.
„Ich hab bisher keinen Link gesehen. Und nur wenn mir einer sagt, dass es geschrieben wurde, muss ich das nicht glauben. Ich habe den Artikel im Kicker zumindest nicht gefunden.“
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Da steht „Ich meine“.
Ich kann Dir aber noch sagen, warum ich das „meine“ (nicht weiß!). Weil ich mir ausnahmsweise mal den Print-Kicker wegen dem Scouting gekauft hatte und es bei Hütter damals in Gladbach Gerüchte um entsprechende Probleme mit Grüppchen gab.
Könnte in der hier angekündigten Ausgabe gewesen sein:
https://www.kicker.de/fuer-kam.....35/artikel
Wenn es so wichtig ist, geh halt hier hin und schau nach
https://www.dnb.de/DE/Home/hom....._node.html
Vielleicht stand es aber auch bei maintracht oder meine Erinnerung hat mir einen Streich gespielt ;-)
Die Suchmaschine liefert kaum Ergebnisse.
Natürlich gibt es Gruppen in der Kabine. Wenn mit Junior Dina Ebimbe, Niels Nkounkou, Jean-Mattéo Bahoya, Ellyes Skhiri, Chaibi und Ekitiké gleich sechs Spieler französisch sprechen, passiert das ganz automatisch. Dass diese auch zusammen – inklusive Omar Marmoush – ihre Freizeit verbringen, verstärkt die Situation noch. Das kann schlecht sein, wenn die Stimmung durch die vielen schlechten und mittelmäßigen Leistungen der vergangenen Wochen sowieso schon schlecht ist.
Das kann aber auch befruchtend wirken, wie in der zweiten Halbzeit gegen Augsburg, wenn gleich drei Spieler aus dieser Gruppe – namentlich Chaibi, Ekitiké und Marmoush – die Tore schießen und „das Stadion anzünden“, wie es Hellmann nachher formulierte“
https://www.hessenschau.de/spo.....e-100.html
Scheint zumindest kein öffentlich bekanntes Problem
Da muss ich dem Jim Knopf doch mal beistehen, tststs… ;-)
Ich hab das auch gelesen, das mit der Grüppchen-Bildung der Franzosen und dass man eben deswegen nicht mehr so viele Franzosen kaufen wolle. Auch, dass das irgendwie von Krösche kam.
Aber wo es stand, hm, kratzkratz…
Aber es stand da, ischschwör!
Wenn mir einer erzählt , dass Kostic, Rebic, Jovic und Gaci eine Gruppe bilden, um Mensch ärgere dich nicht zu spielen, dann hätte ich es geglaubt.
Es ist nicht ganz richtig Franzose zu sein.
gerade mal Spelpln angeschaut, Deutschland wird alles dran setzen wenn dann 2er zu werden.
Als Erster gehts gegen England/Serbien und dann in der nächsten Runde wohl gegen Italien bzw Spanien.
@43 …und als 2. gegen den 2. der Gruppe Spanien, Italien, Kroatien im Achtelfinale….
Ne SWA 1. werden ist schon extrem wichtig in der Gruppenphase.
ZITAT:
„… Spelpln …“
Covfefe?
Zsmmn
ZITAT:
„Andere Akteure sehen einiges durchaus kritisch, auch intern wird eine Grüppchenbildung angeprangert. Keine Verfehlung des Trainers, sondern eine des Sportvorstands.“ (fr.de)“
Aha.
Ist es nun Krösche, der „intern“ die „Verfehlung“ des Sportvorstandes Krösche anprangert?
Oder fabuliert da jemand vor sich hin?
Wenn einer FAZ+ hätte, könnte er noch das Interview von Trapp zitieren:
„Wir haben definitiv keine Gruppenbildung. Natürlich haben die Spieler, die die gleiche Sprache sprechen, ein bisschen mehr miteinander zu tun.“
ZITAT:
„Natürlich haben die Spieler, die die gleiche Sprache sprechen, ein bisschen mehr miteinander zu tun.““
Armer Robin Koch. Oder haben wir mehr als einen Pfälzer?
Lieber SWA … „alles daran setzen“? Niemals. Nicht in meiner Welt.
Das sind Sportler, die wollen jedes Spiel gewinnen (und das muss auch so sein) und das glaube ich auch. Wenn es im letzten Spiel kurz vor Ende so steht, dass man zweiter wird … DANN eventuell nicht mehr alles zu riskieren, das kann ich mir vorstellen.
Aber „alles daran setzen“? Siehe oben.
ZITAT:
„ZITAT:
„Natürlich haben die Spieler, die die gleiche Sprache sprechen, ein bisschen mehr miteinander zu tun.““
Armer Robin Koch. Oder haben wir mehr als einen Pfälzer?“
Der Trainer ist zumindest aus der Gegend.
Trappo ist doch Multisprachler und hat ein paar Jahre Klautern hinter sich, das müsste langen.
Kartofflisch ist halt auch eine sehr sperrige Sprache. Vor allem die Grunzlaute im Konjunktiv.
„Stephan Cieplik hinterlässt seit fast zwanzig Jahren von der breiten Masse mehr oder weniger unbemerkt seine Spuren im globalen Sportbusiness. Dem kicker gibt der Chief Revenue Officer der Houston Rockets eines seiner ganz wenigen Interviews.“
https://www.kicker.de/nba-netf.....74/artikel
ZITAT:
„Kartofflisch ist halt auch eine sehr sperrige Sprache. Vor allem die Grunzlaute im Konjunktiv.“
Der ist wirklich gut.
ZITAT:
„„Stephan Cieplik hinterlässt seit fast zwanzig Jahren von der breiten Masse mehr oder weniger unbemerkt seine Spuren im globalen Sportbusiness. Dem kicker gibt der Chief Revenue Officer der Houston Rockets eines seiner ganz wenigen Interviews.“
https://www.kicker.de/nba-netf.....74/artikel„
Das Interview macht mich sprachlos. Selten so viel Scheiße auf einem Haufen gelesen.
Gib’s zu. Du weigerst Dich monetarisiert zu werden…
An der ein oder anderen Stelle mag der Weg unterschiedlich sein.
Würde aber vermuten, in so manch Marketing- und Strategieabteilung von so manch nationaler Fußballgröße dürfte sich das ähnlich anhören.
ZITAT:
„Gib’s zu. Du weigerst Dich monetarisiert zu werden…“
Geld regiert die Welt. Mich hat eher die Glorifizierung der City Group und das Marketing Sprech gestört. Plus natürlich die Globalisierung meines Lieblingssports als reinen Entertainmentevent.
@Beintracht
Der Erich war wieder genial heute, gelle? :-)
@60
Ja, wie immer :)
Die Nebenrollen waren heute aber auch sehr gut.
Ich schaue gerade „Fußball ist unser Leben“.
Noch nie gesehen.
Kenne ich noch nicht.
Boah, ist das schlecht.
Dann lieber Inspektor Morse.
ZITAT:
„Ich schaue gerade „Fußball ist unser Leben“.
Kenne ich noch nicht.“
Ich auch nicht. Bin dann auf das hier von F95 gestoßen:
https://youtu.be/NZKV4wH9sCw?f.....ure=shared
Gibt da auch ne Folge „Das Haus vom Veh“ ;-)
ZITAT:
„ZITAT:
„Gib’s zu. Du weigerst Dich monetarisiert zu werden…“
Geld regiert die Welt. Mich hat eher die Glorifizierung der City Group und das Marketing Sprech gestört. Plus natürlich die Globalisierung meines Lieblingssports als reinen Entertainmentevent.“
Bin sicher Krösche hat jedes Wort verschlungen und freut sich klammheimlich über die Heavy Metal Analogie.
@63
Klasse :)
ZITAT:
„Bin sicher Krösche hat jedes Wort verschlungen und freut sich klammheimlich über die Heavy Metal Analogie.“
Ich wusste noch gar nicht, dass er bei uns die Vermarktung managt.
@66: Jetzt zertör doch nicht die Mähr vom bössen RB Manager.
Noch 2!
Schulschung.
@Beintracht [61]
Ja, der Regisseur Lars Becker hatte es geschafft, in dieser Reihe viele Rollen mit echt guten Schauspielern zu besetzen.
„@29: Noch ein Mario. Hoffentlich der Anker:
https://nachwuchs.eintracht.de.....ic-159285/„
Also einen 35-Jährigen als Verstärkung für die U21 zu holen ist schon bemerkenswert.
Bisher war der älteste Spieler im Kader 24 Jahre jung und passt für mich Traditionalisten irgendwie noch zu einer U21 Mannschaft. Wundert mich etwas, dass sie zu so einer Verpflichtung greifen, scheinbar sieht man große Defizite im Mittelfeld bzw. Gesamtgefüge der 2. Mannschaft.
Gude
Marketing macht Hellman, oder? Der würde sich bestimmt nicht so schwurbelig ausdrücken. Der kenn seine Pappenheimer und weiß, dass das niemanden mitnimmt.
Man merkt, dass dieser Mann sonst nur mit andern Laberköpfen spricht.
ZITAT:
„Also einen 35-Jährigen als Verstärkung für die U21 zu holen ist schon bemerkenswert.“
Für die Bauern wohl eher nicht. Die haben gleich zwei erfahrene Ankerspieler drin. Nur mal als Beispiel.
https://www.transfermarkt.de/f.....on_id/2023
„Bisher war der älteste Spieler im Kader 24 Jahre jung …“
Marc Wachs war 27, als er 2022 kam und 28, als er Anfang des Jahres zu den Kickers ging.
Steht doch da, wozu er geholt wurde:
„Während meines erfolgreich abgeschlossenen UEFA-B-Lizenz-Lehrgangs habe ich festgestellt, dass mir die Arbeit mit jungen Spielern großen Spaß macht. Dahingehend sehe ich bei der Eintracht auch meine Rolle, während ich natürlich auch auf dem Platz eine Verstärkung für das Team sein möchte.“
„Der würde sich bestimmt nicht so schwurbelig ausdrücken. Der kenn seine Pappenheimer und weiß, dass das niemanden mitnimmt.“
Nach Hellmanns Meinung haben „seine Pappenheimer“ eine gewisse Nähe zur Finanzindustrie, da gibt es also nicht so riesige ideologische Gräben.
Zum Neuzugang der U21:
https://www.fussball.news/1-bu.....25083.html
Ich hätte jetzt eher mit dem Vorwurf der Paderbornisierung gerechnet, weil Krösche noch mit Vrančić in Paderborn gespielt hatte und auch der neue Trainer über Paderbornerfahrung verfügt.
Ein Spielercotrainer mit Erfahrung scheint mir sinnvoll für eine Talentschmiede.
„Der würde sich bestimmt nicht so schwurbelig ausdrücken. Der kenn seine Pappenheimer und weiß, dass das niemanden mitnimmt.“
Je nachdem, kann er das sicherlich auch. Vielleicht ein wenig mehr metaphysisch oder, wenn auch schon etwas älter, so wie hier:
https://www.fr.de/eintracht-fr.....39119.html
Und zur U21: Nachdem nicht nur Wachs nicht mehr da ist, sondern das fast ganze Gerüst, könnte ein Ankerspieler etwas wenig sein.
Und so sehr es mich für Futkeu freut, hier schien mir die Erfolgsgeschichte nach Saarbrücken dann auch vorbei. Und Raebiger geht letztlich zurück in die Liga, aus der er gekommen ist. Mal schauen, ob erfolgreicher.
„Krösche-Kumpel“ hätte ich mal schreiben sollen, dann hätte es richtig Ärger gegeben ;-)
Natürlich war der aktuelle / letzte Kader gemeint, dachte dies wäre ausreichend verständlich gewesen.
Dann schauen wir einmal, was mehr Erfahrung bei der U21 und evtl. im Trainerstab der Profis bringen werden.
ZITAT:
„„Und Raebiger geht letztlich zurück in die Liga, aus der er gekommen ist. Mal schauen, ob erfolgreicher.“
Bei Fürth hat er allerdings auch nicht in der Ersten gespielt, so weit ich weiß.
Sein Marktwert bei tm ist jedenfalls von 750k auf 300k abgesackt.
HR
„Eintracht Frankfurt geht im Rennen um das umworbene Schalker Mittelfeld-Talent Assan Ouedraogo wohl leer aus. Wie mehrere Medien am Mittwoch übereinstimmend berichten, zieht es den 18-Jährigen von Gelsenkirchen zu RB Leipzig. Noch sei zwar nichts unterschrieben, die Sachsen wollen aber offenbar die Ausstiegsklausel in Höhe von zehn Millionen Euro ziehen und Ouedraogo fest verpflichten. Der deutsche Junioren-Nationalspieler war in den vergangenen Wochen immer wieder mit der Eintracht in Verbindung gebracht worden.“
„Pavlovic verpasst EM – Nagelsmann nominiert Can nach“
https://www.kicker.de/pavlovic.....50/artikel
@82 (Ouedraogo)
Parallel tauchte ja das Gerücht um den ziemlich ähnlich positionierten aber nur halb so teuer geschätzten Fayad auf.
Mir scheint der Bub ziemlich gehypet, da bin ich skeptisch.
ZITAT:
„Zum Neuzugang der U21:
https://www.fussball.news/1-bu.....25083.html„
Das Trainerteam Schmitt und Hase B? Ist das schon fix, dass sich Makoto-San hier einbringt?
Irgendwie bin ich für mogen Abend ja so gar nicht gehyped. Und Ihr so?
ZITAT:
„Zum Neuzugang der U21:
https://www.fussball.news/1-bu.....25083.html„
Die genannten Ablösesummen sind wohl das Maximum, falls die Jungs durchstarten, und taugen insgesamt eher nicht zur echten Gegenfinanzierung der Kosten, oder? Meine, mal vernommen zu haben, dass die U21 pro Saison ca. 3 Millionen kostet. Die Hoffnung ist wohl dabei, dass man die Strukturen schafft, die dann eben Talente mit Potenzial zum Bundesligasspieler zu entwickeln, die man dann nicht für 10 Millionen teuer einkaufen und an Handkäs, Äppler und Skyline gewöhnen muss, sondern jemanden mit Eintracht-Bettwäsche präsentieren kann.
ZITAT:
„Irgendwie bin ich für mogen Abend ja so gar nicht gehyped. Und Ihr so?“
Morgen? Da gehe ich Abbel naschen. Wegen Freitag bin ich eher latent desinteressiert. Das kann sich allerdings noch ändern.
ZITAT:
„Irgendwie bin ich für mogen Abend ja so gar nicht gehyped. Und Ihr so?“
Ich schon. Donnerstag ist beste Tag, immer kurz vorm Wochenende.
@86 Jim:
Warum nicht?
Nagelsmann will sich beweisen und hat eine gute Mannschaft zusammengestellt. Deutschland ist ganz sicher nicht der Top-Favorit aber ein peinliches frühes Ausscheiden ist wohl eher nicht zu erwarten.
Wenn Deutschland ein paar ordentliche Spiele hinlegt, sollte das Halbfinale möglich sein.
Der Gastgeber gibt sich (ähnlich wie 2006) alle Mühe, ein guter Gastgeber zu sein und seinen Gästen ordentlich was zu bieten (Public Viewing at its best) – könnte also wieder ein kleines Sommermärchen werden.
Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen. Ich freu mich.
Zur Einstimmung:
https://www.hessenschau.de/pan.....t-102.html
Auch im hr-fernsehen ab 22:15.
ZITAT:
„@82 (Ouedraogo)
Parallel tauchte ja das Gerücht um den ziemlich ähnlich positionierten aber nur halb so teuer geschätzten Fayad auf.
Mir scheint der Bub ziemlich gehypet, da bin ich skeptisch.“
Welchen Bube meinst Du?
ZITAT:
„Welchen Bube meinst Du?“
Ouedraogo
18 Jahre, noch nie 1. BuLi gekickt und es gibt ein Wettbieten. Da würde ich nicht einsteigen
Kil schwelgt in Erinnerungen:
https://www.fr.de/sport/fussba.....25439.html
ZITAT:
„Kil schwelgt in Erinnerungen:
https://www.fr.de/sport/fussba.....25439.html„
Kein Faktenchecker zur Hand? 1974 lief nicht der Millionste Käfer vom Band sondern die Produktion in Wolfsburg nach über 11 Millionen aus.
gez. EFC Korinthenkacker
ZITAT:
„Kil schwelgt in Erinnerungen:
https://www.fr.de/sport/fussba.....25439.html„
Danke für den Link. Schöner Text.
Nächster Abgang bei der U21.
https://www.kicker.de/bookjans.....fermeldung
Da bekommt der MSV einen durchaus guten Akteur, den die U21 verliert. Ob der Krösche das am Sonntag bei der Dauerwerbesendung mit dem Llambi klargemacht hat?
Wie, Krösche war bei Let’s dance?
Schon interessant bei der U21. Dennis Schmitt, Cheftrainer, ist 31, Hasebe, Co-Trainer, 40 und Chefspieler Vrancic 37.
ZITAT:
„Nächster Abgang bei der U21.
https://www.kicker.de/bookjans.....fermeldung
Da bekommt der MSV einen durchaus guten Akteur, den die U21 verliert. Ob der Krösche das am Sonntag bei der Dauerwerbesendung mit dem Llambi klargemacht hat?“
Seltsam, diese Spielererosion.
„Wie, Krösche war bei Let’s dance?“
Grad mal geguckt: Llambi ist in Duisburg geboren. Zebulon spielt gerne Rätselraten.
ZITAT:
„Seltsam, diese Spielererosion.“
Mit 23 ist der vielleicht nicht mehr auf dem Talentschirm für die Erste und dann ist es für Spieler und Eintracht nicht mehr so interessant. Dürfte öfters so gehen.
„Seltsam, diese Spielererosion.“
Platz schaffen für die nächsten Talent. Hartes Auswahlverfahren, da kann man schnell durch‘s Sieb fallen.
Grad in einem anderen Zusammenhang gelesen:
„Momentan allerdings gestaltet sich der Transfermarkt eher schleppend. Was zum einen an der EURO liegen dürfte, zum anderen daran, dass diverse Klubs aus England zunächst auf Verkäufe angewiesen sind, um die Finanzregeln der Liga und der UEFA einzuhalten, wie man aus Branchenkreisen hört.“
https://www.kicker.de/beiers-k.....07/artikel
Daran, dass für mich morgen schon Freitag ist, sieht man, wie ungehyped ich bin. 😁
ZITAT:
„ZITAT:
„Kil schwelgt in Erinnerungen:
https://www.fr.de/sport/fussba.....25439.html„
Danke für den Link. Schöner Text.“
Ich war damals 12. Ich kann heute noch die Aufstellung ohne zögern aufsagen. Das ist bei späteren Titel nicht mehr der Fall. Ok war ja Deutschlands Stolz am Start😉
ZITAT:
„ZITAT:
„Kil schwelgt in Erinnerungen:
https://www.fr.de/sport/fussba.....25439.html„
Kein Faktenchecker zur Hand? 1974 lief nicht der Millionste Käfer vom Band sondern die Produktion in Wolfsburg nach über 11 Millionen aus.
gez. EFC Korinthenkacker“
Mache mer gleich weiter mit: Sepp M“e“ier. tztz
Und trotzdem bleibt’s ein schöner Text.
ZITAT:
Grad mal geguckt: Llambi ist in Duisburg geboren. Zebulon spielt gerne Rätselraten.“
Musst öfters die Dauerwerbesendung gucken.
Oder Let‘s Dance, wo er schon im blau-weißen Schal den Rauschenbach gemacht haben soll. Hab ich zumindest gelesen.
Der CE hat’s bestimmt gewusst ;-)
Ich verrat euch jetzt mal wie ich mich für Turniere hype und much more entertainment value aus dem EM-Ding ziehe.
Ich such mir nicht nur ein oder gar kein Team zum anfeuern und emotional werden aus, sondern gleich 4.
Und zwar einen Underdog, (hab mich auf Georgien festgelegt, obwohl Albanien enger runner-up war), ein Team aus dem erweiterten Favoritenkreis (schwanke noch zwischen Kroatien und Ukraine), dazu noch meine ohnehin milde Anteilnahme an Schland und 4., damit der Erfolgsotto in mir bis möglichst bis zum Schluss was zu jubeln hat, einen Topfavoriten – da hab ich mich diesmal auf den Frosch festgelegt.
So hat man mehr zu jubeln oder enttäuscht zu sein und grundsätzlich mehr EMOCION.
Hat man noch mehr Langeweile kann man das auch noch mit albernen Fanhütchen und Fahnen von 4 Nationen ergänzen.
So geht EM ;) Go Georgia, GO!
Georgien, Serbien, Türkei, Deutschland. Und dann mal gucken, was sich sonst so tut.
„Musst öfters die Dauerwerbesendung gucken.“
Guck‘ ich eigentlich regelmäßig, aber wenn Llambi am Start ist, bin ich schnell weg. Und die Tanzerei, da zapp ich drüber weg.
ZITAT:
„ZITAT:
Der CE hat’s bestimmt gewusst ;-)“
Der ce schaut ausser ab und zu Wer wird Millionär und DSDS überhaupt kein Privatfernsehen. Aus Gründen.
Und Tscha Glückwunsch. Natürlich wird Frankreich EM-Sieger. Das kann für mich als Frankophiler gar nicht anders sein.
Und den Anglophilen hier im Blog, allen voran dem Watz kann ich nur sagen, Ihr habt offensichtlich kein Interesse an gutem Essen. Der Erotik des Alters.
Ich freue mich schon auf die EM. Es wird für die meisten von uns das letzte Turnier sein, welches man im eigenen Land erleben kann. Danach ist eben Feierabend. Sei es, weil man sein sozial verträgliches Frühableben als verhasster Boomer in Anspruch nimmt, sei es weil die Verbände den nächsten Wettbewerb in 196 Ländern durchführen wollen.
Ich hatte das Glück zwei Weltmeisterschaften und eine EM hier zu erleben. Ich fand das immer sehr schön. Nun also noch einmal..
Ich drücke unserem, oder ich sollte sagen, ich drücke meinem Team natürlich die Daumen. Das ist die Mannschaft der Bundesrepublik Deutschland. Ich glaube die haben eine Chance. Nagelsmann ist aus meiner Sicht weder ein kleiner Pisser, noch störe ich mich an seinen Klamotten. Als Trainer kann er was. Zu kritisieren gibt’s immer was, aber ich bin eigentlich auch froh nichts entscheiden zu müssen.
Ein guter Start, dann könnte einiges möglich sein. Deutschland hat keine schlechten Spieler, mal sehen wie weit sie kommen.
Die EM wird die Wartezeit zur Bundesliga sicherlich verkürzen, dann kommt Olympia und dann geht es wieder los. Dann ist bedauerlicherweise der Sommer wieder vorbei. Obwohl.. Was man derzeit so Sommer nennt..kein großer Verlust. Das war ja 1974 auch nicht anders.
Sehr weise, Tscha.
Bei Georgien gehe ich voll mit. Leider liegt meine Sympathie auch beim netten Nachbarn Tschechien, ausgerechnet Gruppengegner.Gewinnen oder weit kommen darf auch Gelbien.
Oft spielt sich auch eine Mannschaft in der Vorrunde in mein Herz.
Die deutsche Elf unterstütze ich traditionell mit der mir eigenen kritischen Begeisterung, nur nicht ganz so nachsichtig, wie ich mit den Unseren bei der Eintracht stets bin.Siege werden gefeiert, bei Niederlagen müssen alle raus.
Die Belgier:
https://pbs.twimg.com/media/GP.....name=small
Was bitte findet Ihr an Georgirn so toll? Die Putinophile Regierung, ehemalige Eintrachtler, einen besonderen Sympathiebonus wegen?
Im Gegensatz zu Kathar werde ich mir sicher ein paar Spiele anschauen aber meine Empathie liegt bei ca. O,1%.
Ich schaue, weil ich mir ein paar richtig gute Spiele erhoffe und demnach suche ich auch die Partien aus.
Ein Sommermärchen wird es wohl schon mangels Sommer nicht.
Schauen wir mal.
Letztes Jahr bei der U21 EM in Rumänien und Georgien war ich recht angetan von Georgien, obwohl sie im VF im Elferschießen ausgeschieden waren und natürlich verspreche ich mir was von Kvaradona.
Kobiaschwili und Iaschwili sind inzwischen Präsident und Co., Trainer ist Willy Sagnol. Find ich ganz witzig.
Also mein Geheimfavorit ist ja Austria. Da ich aber nie richtig liege wird das schonmal nix (Sorry Boccia).
Ansonsten hege ich Sympathien für die Schotten. Weshalb ich am Freitag eigentlich nur gewinnen kann.
Mein Geheimtipp ist selbstredend Österreich. Rangnick – so unsympatisch er auch daherkommen mag – wird die Gegner ausmanövrieren.
118 – SERVUS Österreich.
Am Montag gleich mal Österreich gegen Frankreich. Das wird gut.
„Deutscher Abend“ in Rom.
flower of Scotland – ich mag Land und Leute und hoffe, dass sie sehr weit kommen im Turnier
Georgien hat sehr durchsetzungsfähige Politiker hervorgebracht. Sogar mit Ausbildung im Priesterseminar.
Ansonsten haben die dort wirklich ganz trinkbare Weine und sogar gescheiten Cognac. Hier allerdings nur schwer zu bekommen. Man kann dort sogar ganz wunderbar Skifahren. In knapp 6 Stunden ist man dort. Dann noch eine Stunde mit dem Lada Taxi. Dawai Dawai.. Preis Leistungsverhältnis top. Womit wir wieder bei Österreich wären…Das wird wohl nichts werden.
Zu schwere Gruppe, raus in der Vorrunde. Danach wird der Piefke geteert und gefedert und in der Wetterau im OFC-Trikot ausgesetzt.
ZITAT:
„„Deutscher Abend“ in Rom.“
Auf jeden Fall spannend heute Abend endlich mal aus deutscher Sicht.
ZITAT:
„Zu schwere Gruppe, raus in der Vorrunde. Danach wird der Piefke geteert und gefedert und in der Wetterau im OFC-Trikot ausgesetzt.“
:-))
Der Schnarchsender wie er leibt und schläft
ZITAT:
„Ansonsten haben die dort wirklich ganz trinkbare Weine und sogar gescheiten Cognac. „
Im Zweifel beim Hawesko
https://pbs.twimg.com/media/GP.....name=small
Sehr sehr schön da. Geheimtipp nicht nur beim Fußball.
Ausserdem freue ich mich für die, dass sie es überhaupt geschafft haben. Mal was Neues.
Meine Fresse, die Deppen, die diese Bildmischung zu verantworten haben …
Den Deppen sollte man nur noch Festbrennweiten geben.
ZITAT:
„Der Schnarchsender wie er leibt und schläft“
Der einzige Sender dem ich noch zu folgen vermag.
Ist dir das zdf schon zu hektisch?
Ihr sprecht vom HR, richtig?
Da gab es von der Generalprobe gestern so grandiose Bilder und dann zoomt sich der hässliche Rundfunk an den besten Bildern vorbei und die schwachsinnigen Schwenks in der Unschärfe ließen die eigentliche Inszenierung zum Teil völlig untergehen.
Wie war das noch? „you can say you to me“!
Hässlicher Rundfunk, was sonst?
https://www.dwdl.de/magazin/89.....er_sender/
Es war furchtbar. Die Bilder grauenvoll, das „you never walk alone“ eine Frechheit und das abschließende Englisch der Dame wähnte einen in die „sänk ju for trebelling wiss“ Deutsche Bahn. Was für eine Antiwerbung.
Alte Menschen kann man sich auch gerade auf Arte anschauen. Die spielen Stromgitarre. Das kennt man wenigstens.
Bei der demografischen Entwicklung und der Renitenz gegenüber neumodischen Dingen und der seit jeher gelebten Dauerberieselung der Kundschaft würde ich als ZDF genau gar nichts anderes machen, um meinen maximalen Marktanteil in diesem Medium zu erhalten. Traumschiff regelt.