Olympische Spiele Geplatzte Träume
Freitag, 09.08.24 um 05:20 Uhr | 609 KommentareDeutschlands Basketballer stürzen jäh ab, der Kampf der Hockey-Männer um Gold endet im Chaos.
Weitspringerin Malaika Mihambo wird ihrem Favoritenstatus nicht gerecht, Julian Weber patzt mit dem Speer – und das waren nur einige der bitteren Momente aus deutscher Sicht. Am Donnerstagabend zerstoben viele Hoffnungen.
19.15 Uhr – Hinze und Friedrich im Keirin: Kein Gold in den Beinen
Die erste Enttäuschung setzt es im Velodrome National westlich von Paris. Emma Hinze und Lea Sophie Friedrich rollen auf die Holzbahn, wie immer begleitet von großen Erwartungen. Die Top-Sprinterinnen, so die allgemeine Annahme, haben Gold in den Beinen – am Ende wird es im Keirin bloß Blech. Friedrich scheitert im Halbfinale, Hinze wird Fünfte. „Beide sind super enttäuscht, ich bin auch enttäuscht“, sagt Bundestrainer Jan van Eijden. Es ist ein bitteres Déjà-vu nach den Spielen 2021 in Tokio.
19.33 Uhr – Basketballer stürzen ab – und haben noch ein Ziel
Zwei Wochen lang treten die Weltmeister bei Olympia wie ein Mitfavorit auf, auch am frühen Donnerstagabend sind Dennis Schröder und Co. eigentlich auf der Höhe – doch kleine Schwächen werden im Hexenkessel von Paris durch den Gastgeber hart bestraft. „Das ist eben kein Videospiel“, sagt Franz Wagner nach dem Halbfinale, „man spielt nicht immer perfekt.“ Nach Jahren des rasanten Aufschwungs bleibt die große Krönung aus, doch ein Ziel gibt es ja noch: Am Samstag geht es gegen Serbien um Bronze.
20.34 Uhr – Tränen und Tumulte: Die Hockey-Männer verpassen Gold
Noch einen Schritt näher als die Basketballer sind die Hockey-Nationalspieler dran am großen Coup. Doch das Finale gegen die Niederlande endet mit der knappsten aller Niederlagen: Im Shootout verliert Deutschland die Goldmedaille – der Rest ist Chaos. Eine Provokation durch den Gegner, Wut, Rudelbildung, Handgreiflichkeiten. Und hinterher die Gewissheit bei Kapitän Mats Grambusch: „Alles scheißegal, weil wir verloren haben.“ Silber ist in diesem Moment kein Trost.
21.01 Uhr – Drama um die Debütantin: Verletzte Ringerin verliert Bronze
Genau 19 Sekunden steht Annika Wendle in diesem kleinen Finale auf der Matte, dann passiert es. „Man hat ein Geräusch gehört“, raunt ihr Trainer nach dem Kampf der Olympia-Debütantin. Das linke Knie verdreht, Wendle will weiterkämpfen, doch nach 96 Sekunden ist das Duell mit der Nordkoreanerin Choe Hyo Gyong entschieden. 0:10, auf tragische Weise.
21.21 Uhr – Kein Gold im Weitsprung: Mihambos Abend endet im Rollstuhl
Emotional wird es auch im Stade de France, und alle schauen zu. Malaika Mihambo, die größte Goldhoffnung der deutschen Leichtathleten, muss sich nach einem fordernden Wettkampf mit Silber begnügen. Mihambo weint, ringt nach Luft, wird letztlich auf einem Rollstuhl aus der Arena gefahren. Es gehe ihr besser, sagt sie am späteren Abend, sie sei aber „müde und erschöpft“. In der Olympia-Vorbereitung hatte sie mit einer Corona-Infektion gekämpft, „seitdem hatte ich Probleme mit meiner Lunge beim Atmen“, sagt sie. Ihre 6,98 Meter sind aller Ehren wert.
22.06 Uhr – Blech mit dem Speer: Weber holt nur Rang sechs
Es hätte ein deutscher Abend werden können, doch auch im Speerwerfen der Männer erfüllen sich die Hoffnungen nicht. Und während Mihambo trotz allem noch die Medaille sichert, geht Julian Weber leer aus. 87,40 Meter reichen „nur“ zu Platz sechs. Damit werden die deutschen Leichtathleten wohl ohne Goldmedaille nach Hause fahren – und Webers persönlicher Fluch geht weiter: Wieder ist es nichts geworden mit der ersten Medaille auf Weltniveau. (sid)
Die lesen hier mit. Ganz sicher.
Einen hab ich noch:
„Flaute bei deutschen Seglern – Erstmals seit 2012 ohne Medaille“
https://www.sportschau.de/olym.....e-100.html
Unsæglier Kommentar;
Weitspringerin Malaika Mihambo wird ihrem Favoritenstatus nicht gerecht, Julian Weber patzt mit dem Speer.
Ist eine Silbermedaille nichts? Weber wird mit einerWeltklasseleistung von ùber 67 Meter sechster, dass reicht normalerweise fùr eine Medaille.
Wer sowas schreibt ist mit Sichetheit ein Sesselfurzer der mit dickem Bauch vor dem Fernseher sitzt.
Morsche
Sensacion: Mihambo mit Krankheitsdefizit angetreten und trotzdem Silber
So geht das.
„Keine Sorge, ich mache jetzt hier nicht regelmäßig den Saisonreport. wie der MSV gespielt hat.“
(Aus der #144 vom Trainer von heute nacht): Mach ruhig. Ich glaube, die meisten hier würden sich freuen – wenn nicht alle :-).
@5: +1
ZITAT:
„@5: +1“
+1
ZITAT:
„“Keine Sorge, ich mache jetzt hier nicht regelmäßig den Saisonreport. wie der MSV gespielt hat.“
(Aus der #144 vom Trainer von heute nacht): Mach ruhig. Ich glaube, die meisten hier würden sich freuen – wenn nicht alle :-).“
Bestätigt. Mich interessiert der MSV und ich freue mich, dass die Leute zurückkommen. Ggf schweißt der Abstieg zusammen.
Das Leiberl ist tatsächlich sehr gelungen. Kopf hoch, Trainer.
Noch schöner wäre es natürlich, wenn der Trainer mal auf das Feedback reagieren würde. So ist das zwar nett, erinnert aber an eine Einbahnstraße. Aber vielleicht ist das Sinn der Sache, was weiß ich schon.
@Falke (#4) irgendwie schon irritierend, dass Sportler der Weltelite einerseits beeindruckend performen, dann aber im Rollstuhl aus dem Stadion gefahren werden…
ZITAT:
„@Falke (#4) irgendwie schon irritierend, dass Sportler der Weltelite einerseits beeindruckend performen, dann aber im Rollstuhl aus dem Stadion gefahren werden…“
Sich bis zum Zusammenbruch verausgaben zu können, macht Spitzensportler aus.
ZITAT:
„ZITAT:
„Sich bis zum Zusammenbruch verausgaben zu können, macht Spitzensportler aus.“
Im Weitsprung! Ach?
Im Eishockey wäre der Holländer einen Kopf kürzer gemacht worden… Der generische Tormann ist tabu. Außer es geht Tormann gegen Tormann… Da mischt sich dann aber auch im Normalfall keiner ein.
…und den Finger vor den Mund legen ist eine Sache aber den Gegenspieler auf die Maske tatschen ist unterste Schublade. Der holländische Trainer hat sich dafür auch entschuldigt.
Mir wäre es übrigens weder 2018 noch 2022 in den Sinn gekommen nach unseren Finalsiegen direkt nach Schlußpfiff zu nem Bayernfan oder Rangers Fan zu laufen und einen auf Ätschi Bätschi zu machen… Da hab ich mich erst mal wie Bolle mit Meinesgleichen gefreut. …und 2022 dem netten Schotten neben mir sportlich die Hand geschüttelt und ein „Good Game!“ entgenet.
Ein Ahlenfelder? ;)
https://www.focus.de/sport/fus.....424bf.html
ZITAT:
„Im Weitsprung! Ach?“
In allen Disziplinen.
mwga: Leute, die sich Breakdance bei Olympia wundern, aber rhythmische Sportgymnastik ist schon immer dabei.
@13 Prio: da lob ich mir doch die Speerwerfer: der Pakistani Arshad Nadeem gewinnt beeindruckend Gold. Er zieht aber keine große Show ab oder macht sich über die unterlegenen Konkurrenten lustig (oder verhöhnt diese gar – wie beim Hockey geschehen) – sondern geht in sich, dankt dem Herrn, winkt in die Runde und geht.
That´s understatement!
ZITAT:
„mwga: Leute, die sich Breakdance bei Olympia wundern, aber rhythmische Sportgymnastik ist schon immer dabei.“
Mit der Bemerkung hast Du recht, Falke. Toll, was in beiden Fällen geleistet wird, aber als Sport bei olympischen Spielen???
Warum dann nicht auch der übliche Tanzsport? Latein und klassisch. Da könnte man viele, viele Medaillen vergeben.
„… rhythmische Sportgymnastik ist schon immer dabei.“
Hab‘ geguckt, seit 1984 olympisch, seit 1963 gibt es Weltmeisterschaften.
Pflichtveranstaltung, guck‘ grad Quali Gruppe, heute Mittag Viekampf, sogar mit Medaillenchance.
Um 14:00 PK mit Chaibi.
Falls noch nicht bekannt: Valencia vs. SGE morgen Abend 21:00 Uhr neben Eintracht TV wohl auch auf Sky
„Ich glaube, die meisten hier würden sich freuen – wenn nicht alle :-).“
Ganz bestimmt nicht.
Dieser Nadeem war wirklich supercool. Bei seinem ersten Versuch dachte ich noch, Nanu, das sieht irgendwie ungelenk und nicht dynamisch aus. Zack: 93 Meter. Dann vier Versuche irgendwo so im Mittelmaß und dann noch mal über 90. Als einzigsterer.
Speerwerfer schienen mir insgesamt recht kollegial untereinander. Vielleicht hilft es, dass sie nicht aufeinander werfen, sondern alle in die gleiche Richtung..
Ich wollte übrigens keinerlei Tanzsport verunglimpfen und nicht beurteilen, was überhaupt olympisch sein sollte. Nur ein harmloses Späßchen machen, über was manche Leute sich echauffieren.
Scheiß IOC…
https://www.kicker.de/so-laeuf.....89/artikel
ZITAT:
„mwga: Leute, die sich Breakdance bei Olympia wundern, aber rhythmische Sportgymnastik ist schon immer dabei.“
Breakdance NUR mit Eisi Gulp!
Fußballmafia IOC!
ZITAT:
„Breakdance NUR mit Eisi Gulp!“
Da musste ich googeln, aber jetzt bin ich begeistert
https://www.youtube.com/watch?.....K1tV8I1K-c
Chaibi krank. Shkiri springt dafür ein um 14 Uhr auf der PK.
https://x.com/Eintracht/status.....9245812131
Pacho zu PSG fix.
https://x.com/Eintracht/status.....2026678493
Ich find es fantastisch, dass die Leute weiter oder wieder zum MSV gehen. Ein Fußballverein ist doch mehr als so ein paar Klumpfüße auf dem Platz.
@28
Skhiri.
Alles Gute Willian… auch wenn es ein Scheich Verein ist.
Solange Corona weiter grassiert, sollten wir sehen, dass wir genug Spieler im Team haben.
Gold für die rasenden Paddler.
Sauber.
Gold. Schön. Aber das ewige Gebrülle von den Schwätzern ist unerträglich. Dabei habe ich erst kurz vor dem Ziel den Ton eingeschaltet. Aber sofort auf fast null wieder runtergedimmt.
Bei 10 % Lautstärke versteht man immer noch mehr als genug.
@36
Wohl wahr.
„Breakdance NUR mit Eisi Gulp!“
Bei Eisi Gulp fallen mir immer diese Eberhofer-Krimis ein. Die finde ich amüsant.
Wobei: Den letzten fand ich fade.
Tja. Brendel Letzter im Finale. Schon auch wieder eine Enttäuschung.
Dafür wurde nicht gebrüllt.
ZITAT:
„Dafür wurde nicht gebrüllt.“
Stimmt auch wieder :-).
Wenn einer bei dem Olympia ins Finale kommt, ist das aller Ehren wert, egal wo, finde ich.
15:00 Spanien – Deutschland um Bronze.
Keine Eintrachtspielerin in der Startelf, Anyomi nicht mal im Kader.
Schüller auch auf der Bank, Popp wohl im Sturm.
https://www.kicker.de/spanien-.....ufstellung
Bitte Herr lass die Bundesliga wieder beginnen oder wenigstens den DFB Pokal.
Geduld, das wird schon.
ZITAT:
„Wenn einer bei dem Olympia ins Finale kommt, ist das aller Ehren wert, egal wo, finde ich.“
Aber es geht doch um den Medaillenspiegel!
Um was denn sonst?
Wozu fährt man zu einer WM?
O.k., in Deutschland liegt der Fokus inzwischen auf anderen Dingen.
ZITAT:
„Wozu fährt man zu einer WM?“
Dann bräuchte die Hälfte der Teinehmer eigentllich nicht anzutreten. Die Schotten waren ja auch bei der EM. Wozu wohl?
@Falke (23) – ja dieser Nadeem ist bei mir auch in der Olympia-Sympathen-Liste ziemlich noch oben geschossen.
Dicht gefolgt übrigens von Femke Bol, die erfrischend natürlich (unfrisiert und ungeschminkt – also im sympathischen NL-Flodder-Look) ihren Fokus rein auf ihre Leistung auf der Bahn legt. substance-over-form nennt man das, glaube ich
ZITAT:
„ZITAT:
„Wenn einer bei dem Olympia ins Finale kommt, ist das aller Ehren wert, egal wo, finde ich.“
Aber es geht doch um den Medaillenspiegel!“
Ersteres stimmt. Zweiteres aber auch. Oder warum sonst schickt man da einen Tross von annähernd 1000 Leuten hin?
@49: Die waren nur hier um das gute Bier zu trinken…. O-Ton eines Schotten in München ;o)
Deswegen auch die Petition jedes Jahr ein Freundschaftsspiel gegen Schottland zu machen.
….und ich bin jetzt mal etwas ewig gestrig, aber das sich bei Olympia so ziemlich die ganze Welt trifft ist wahrscheinlich mehr wert als jeder Medallienspiegel….
Gerade in der heutigen Zeit scheint mir das wichtiger denn je zu sein.
Natürlich versucht jeder Athlet, mit seiner besten Leitung seinen Wetkampf zu gewinnen. Aber naturgemäß kann das immer nur einer schaffen und die anderen brauchen deswegen nicht in Sack und Asche zu gehen.
Wir werden nächste Saison kaum deutscher Meister werden und treten trotzdem in der Bundesliga an.
Im Medaillenspielgel sind wir inzwischen 10. Grad so in den Erwartungen.
https://www.t-online.de/sport/.....op-10.html
ZITAT:
„….und ich bin jetzt mal etwas ewig gestrig, aber das sich bei Olympia so ziemlich die ganze Welt trifft ist wahrscheinlich mehr wert als jeder Medallienspiegel….
Gerade in der heutigen Zeit scheint mir das wichtiger denn je zu sein.“
Barvo!
„Im Medaillenspielgel sind wir inzwischen 10“.
Inzwischen? Wir sind doch schon die ganze Zeit Zehnter.
Ach Merseburger, Sportler sind es schon mal keine 1000 sondern nicht mal die Hälfte. Dass da auch Trainer mitfahren, und Funktionäre finde ich auch suspekt! ;-)
Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) hat 473 Athletinnen und Athleten für die Sommerspiele in Paris nominiert, darunter 43 als Ersatz.
Darin enthalten sind für die Teamsportarten:
Basketball mit 3X3 38 Sportler
Fußball 22
Handball 34
Hockey 38
Volleyball 12
Berücksichtigt man dann noch, dass in Disziplinen (wie z.B. im Rudern in einigen Booten) mehrere Sportler für den jeweiligen Wettbewerb benötigt werden, dass vielversprechenden Nachwuchssportlern die Erfahrung des Großereignisses ermöglicht wird (ohne große Medaillenchance), dass Sportlern, die die jeweilige Quali-Norm erfüllen ein Platz zusteht, auch wenn die Medaillenchancen gering sind, es durchaus unglückliche Verläufe bei einigen Wettbewerben gab und dass diese Veranstaltung auf absolutem Topniveau in jeder Sportart eben keine Selbstläufer hat, dann ist die Ausbeute an guten Platzierungen dieser Mannschaft (zumindest in meinen Augen) nicht so schlecht .
Außerdem sollte man in Betracht ziehen, dass andere Nationen auch Sportler schicken, die gewinnen möchten und ebenfalls auf Topniveau performen können.
Andy Latte spielt heute bei den Spanierinnen mit.
Elfer, 1:0 Gwinn
Von der Eintracht oder?
ZITAT:
„“Im Medaillenspielgel sind wir inzwischen 10“.
Inzwischen? Wir sind doch schon die ganze Zeit Zehnter.“
So wie die Eintracht auf Platz 6
Den hätt der Hotte mit 74 noch gemacht.
Der muss Nerven wie Schiffstaue haben.
Gut, ist von HSV ja einiges gewohnt.
#55: Deshalb schrieb ich ja „annähernd“ 1000.
Wohl wissend, dass es vielleicht „nur“ 800 sind. Oder so.
Elfer Spanien in der letzten Minute gehalten.
Klasse Torhüterin, Bravo.
Berger, du coole Socke! Yes ;)
Die Handballer haben einen 4 Torevorsprung verspielt. Hoffentlich finden sie in der Halbzeit zurück zur Konzentration.
Drama, Baby
Sieg im Elfmeterschiessen
Merse, jetzt sind es elf Goldene, eine mehr als in Tokio.
Gold in der rhythmischen Sportgymnastik für eine 17jährige junge Dame.
HC Dujshebaev
Die sind so schwer zu spielen, diese Spanier, gerade in K.O.-Spielen!
Wolff
Gold in der Rhythmischen Sportgymnastik. Unglaublich, was die für eine Körperbeherrschung haben und dann noch Zeug durch die Gegend schmeißen und vor allen Dingen wieder fangen. Grandios!
Genialer Wettkampf
ZITAT:
„Wolff“
Jetzt hält er gerade wie ein Magnet.
Schon wieder so spannend.
Geil!
Sauber !
Toll gemacht.
Die treiben’s aber auch wieder auf die Spitze.
Sauber Jungs!
… und wir haben ZWEI Hexer ;)
Aua, das war ne schwere Geburt!
Wie die Berger im Fußball hat der Wolffffff da den Sieg festgehalten!
ZITAT:
„Merse, jetzt sind es elf Goldene, eine mehr als in Tokio.“
Super :-)
Respekt, was die Jungs da abliefern ist einfach nur grandios – und der Wolf ist mehr Maschine als Mensch, oder?
Genauso viele wie die Holländer :-)
Sehr geil
@83
Ja :)
Huch! Der Bubka bei der Siegerehrung für die Rhythmische Sportgymnastik. Hat der sich verirrt?
10 + 2 = 12
Bist Du sicher?
Medaillienspiegel:
Gold Silber Bronze
Deutschland 11 9 7 27
Hoffe mal, Noel Futkeu ist nur ausgeliehen …?
ZITAT:
„Hoffe mal, Noel Futkeu ist nur ausgeliehen …?“
Leider nicht.
https://nachwuchs.eintracht.de.....le_organic
Und Tor Futkeu.
Schade, der zündet gerade
Breaking: blöd.
Vom Hof gejagt.
Und was ist eigentlich mit dem beliebten Jugendsport Völkerball? Da müssten wir doch abräumen.
ZITAT:
„Vom Hof gejagt.“
Eine Leihe mit anschliessender Rückkaufoption wäre sicherlich besser gewesen.
Fagg, die U21 liegt schon 1:0 hinten.
Andy Wolff. Der Hexer von Paris.
Staffel-Wumms
16 Tore und 8 Vorlagen in 27 Spielen. Gut, U 21.
Den Noel hätten wir PSG für 60 Mio. angedient.
Welcher Minderleister hat den verkauft?
Hoffentlich gibt es keinen Protest.
Mensch Trainer Baade mach bloss weiter hier. Das macht den Fussball doch aus. So schoen zu lesen hier. Viel schoener als Vieles. War 1984 an der Wedau im strömenden Regen beim 5:0 in der Relegation. Unvergessen. Da entstand doch glaub ich die Bande mit der SGE. Viel Erfolg euch dann bei RWO.
Futkeu, bisher 2 Elfmeter und 1 Tor. Der Mann ist im Strafraum brandgefährlich. Unsere Verantwortlichen haben da wohl nicht richtig hingeschaut, oder wollten nicht. Für mich schon letztes Jahr unverständlich warum Nacho Ferry den Vorzug bekommen hat. Er wird in dieser 2.Ligasaison mehr Tore als Matanovic schießen.
Staffel-Bronze für unsere Mädels? Echt jetzt? Hab‘ ich verpasst :-(.
ZITAT:
„Er wird in dieser 2.Ligasaison mehr Tore als Matanovic schießen.“
Da gehe ich fest von aus.
Futkeu wurde beim FC in Köln suspendiert und galt schon bei RWE als schwierig außerhalb des Platzes. OK, er ist immer noch jung. Vllt. kriegt er die Kurve. Sportlich scheinbar bereits jetzt. Leihe wäre vllt. sinnvoller gewesen, wo wir doch die Verleihkönige sind.
ZITAT:
„ZITAT:
„Er wird in dieser 2.Ligasaison mehr Tore als Matanovic schießen.“
Da gehe ich fest von aus.“
Für alle die es so genau nehmen: im Vergleich zu den 14 Toren von Matanovic in der letzten Saison. Zufrieden?
Frankreich – Spanien geht mit 3:3 in die Verlängerung, nachdem Spanien schon 3:1 geführt hat.
Wenn wir demnächst wieder 2.Liga spielen, können wir den Futkeu ja zurückkaufen…
ZITAT:
„Wenn wir demnächst wieder 2.Liga spielen, können wir den Futkeu ja zurückkaufen…“
Ne, lass mal. Der spielt dann erste Liga und wir haben dann immer noch den Ansgar und Nacho kommt von der Leihe zurück.
Klasse gemacht vom Spanier.
Ha, Ache…
Unser Ache …
Ob es nächste Saison das kleine Derby gibt?
Bei Hessen Kassel spielt ja Sercan Sararer… Damals bei Fürth gespielt, als wir in der 2.Liga waren.
ZITAT:
„Ob es nächste Saison das kleine Derby gibt?“
Gegen die Kartoffeln? Das wäre allerliebst.
Gold im Kugelstoßen (F)
Yemisi ! Unglaublich.
Gibt‘s doch nicht. Gold im Kugelstoßen. Geiler Wettbewerb.
Am Schluss wird doch noch Merse ;-)
War das spannend.
So gut die Frauen.
Und ich dachte bisher immer, beten würde überschätzt.
ZITAT:
„Gibt‘s doch nicht. Gold im Kugelstoßen. Geiler Wettbewerb.“
Ja richtig geil wenn die Kameraführung nicht so beschissen gewesen wäre.
Die anner hat halt net genug gebetet.
@125
Allerdings.
Da war doch Allohol im Spiel, hicks…
ZITAT:
„Am Schluss wird doch noch Merse ;-)“
Wie meinen?
ZITAT:
Gegen die Kartoffeln? Das wäre allerliebst.“
Yep.
Hatte aber eher den aktuellen Drittplatzierten der VL-Süd im Sinn
ZITAT:
„ZITAT:
„Am Schluss wird doch noch Merse ;-)“
Wie meinen?“
Merse hat es sogar verpasst, sich über den lauten Kommentator zu beschweren. ;-))
ZITAT:
„ZITAT:
„Am Schluss wird doch noch Merse ;-)“
Wie meinen?“
Mit den Medaillen.
Vielleicht sollte man für den Merse statt Punkte auf Medaillen umstellen.
Tippe am End auf über 60 Medaillen
ZITAT:
„@125
Allerdings.
Da war doch Allohol im Spiel, hicks…“
Das hat aber auch irgendwie die Spannung erhöht.
https://x.com/arnebanani/statu.....1958326417
Gold und Silber, und singen können sie auch
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„Am Schluss wird doch noch Merse ;-)“
Wie meinen?“
Mit den Medaillen.“
Was wird Merse am Schluss noch mit den Medaillen? Ich versteh’s echt net. Bin bekanntlich schwer von kapee.
@134
Alle gut.
@135
Am Schluß wird (es) doch noch (etwas) mit den Medaillen, Merse, (die Du so vehement eingefordert hast).
ZITAT:
„https://x.com/arnebanani/status/1820801041958326417
Gold und Silber, und singen können sie auch“
Wow. Gänsehaut.
Und, kann man den Spiegel jetzt zu mehr gebrauchen als sich die …. von unten anzusehen???
KMH interviewt einen Handballer. Erste Frage: Wie glücklich sind Sie heute abend.
Ton aus.
ZITAT:
„Was wird Merse am Schluss noch mit den Medaillen? Ich versteh’s echt net. Bin bekanntlich schwer von kapee.“
Mit dem Medaillenspiegel wird es noch was. Himmel :-)
Pacho schleimt: PSG = Kindheitstraum
https://www.hessenschau.de/spo.....e480b196b5
„Himmel :-)“
Lass‘ gut sein :-).
Für die Zweite dürfte das ein schwieriger Ritt werden diese Saison – vielleicht war der Umbruch doch zu groß …
ZITAT:
„Pacho schleimt: PSG = Kindheitstraum
https://www.hessenschau.de/spo.....e480b196b5„
Was soll er nach einer Saison auch sagen. So wie wir wohl für ihn nur Durchgangsstation waren, ist er mir auch ziemlich egal. Spätestens in 2 Monaten denkt hier keiner mehr an ihn.
Eure Kugelstosserin ist aber auch sehr schräg. Singt da beim Interview im ORF einen Gospel und sagt, Gott habe mit ihr die Kugel gestoßen und war selbst erstaunt, wie weit das ging.
@145
Ist wohl so.
„Spätestens in 2 Monaten denkt hier keiner mehr an ihn.“
Hoffentlich. Pacho war einer der wichtigsten Spieler bei uns, grundsolide durchgespielt die ganze Saison, nur ein Spiel gefehlt. So leicht wird das nicht, ihn zu ersetzen.
Ich setze meine Hoffnung auf unseren Sturm, da will ich was sehen.
Vermarkten können die sich alle gut – mal sehen ob er bei seinem Traumverein glücklich wird, oder mit dem Kohlen-Manni demnächst ne Selbsthilfegruppe ins Leben ruft..
ZITAT:
„grundsolide“
Trifft es. Gar nicht negativ gemeint. Hätte ihn gerne weiter hier gesehen, glaube aber das er zu ersetzen ist.
Ansonsten würde ich auch auf den Sturm diese Saison setzen. Ich glaube da sind wir richtig stark aufgestellt.
Quelle?
Seriously. Marmoush (20 lifetime Bundesliga-Tore) würde ich sicherheitshalber schonmal als verkauft ansehen. Und wenn nicht, kann der sich auch verletzen &c.. Der Rest hat zusammen wieviele Tore in einer der europäischen Top-Ligen erzielt?
Wie ich schrieb, ich denke wir sind im Sturm gut aufgestellt sind. Ich denke das. Ohne Quelle. Reines Bauchgefühl. Müssen sie natürlich erstmal beweisen.
Matanovic wird die Überraschung der Saison. Also natürlich im positiven Sinne. Denkt an meine Worte.
Sturm geschrieben und Offensive gemeint. Denke auch das Chaibi und Uzun positiv überraschen werden.
Ich vermute auch, dass wir vor allem zu Saisonbeginn mehr Tore schiessen werden müssen, als wir kassieren. Jaja, Binse – ist allerdings anders gemeint: Die Abwehr ist nicht eingespielt, die Offensive schon. Daher rechne ich mit einigen Gegentoren, die allerdings im Idealfall durch eine variable, gute Offensive kompensiert werden können.
Und jo: Pacho hat nicht wirklich Spuren hinterlassen. Keine One-Shoe-Tor oder ähnliches. Der war einfach nur da und jetzt ist er eben weg.
Nehme ich sehr gerne. Talent ist was Feines. Gut, vom Talent her müsste ich mindestens Außenminister einer Weltregierung sein. Aber wie gesagt, sehr gerne. Ich sehe kadertechnisch keinen Grund zur Panik, das mag sich ändern, wenn die großen Summen winken, aber nennenswert mehr als Phantasie und Perspektive sehe ich da auch nicht. Habe halt kein geschultes Auge. Das Problem sitzt halt noch immer auf der Bank. Das sehe selbst ich.
Pacho war eine Riesenverpflichtung. Unspektakulär, aber mein Blutdruck blieb unverändert, wenn er in Ballnähe war. Das ist im Rückblick eigentlich unbezahlbar.
Wir müssen generell unsere Vorstellung von „Talent“ rekalibrieren. Sobald das auch nur ansatzweise bestätigt wird, sind die Herrschaften wieder verkauft und besser ist das in den meisten Fällen, weil die Phantasie des Käufers die Kapazität des Spielers in den meisten Fällen übersteigt.
So funktionieren spekulative Märkte und wir sind offensichtlich begeistert mittendrin.
Wenn wir also nicht nur (dadurch, daß wir einen Dümmeren finden, der mehr zahlt) reich sondern auch erfolgreich werden wollen, dann ist die operative Vorgabe kompletter Pragmatismus bis zur Selbstverleugnung. Jeder, der auf der Trainerbank irgendwelche Großen Pläne verfolgt, ist bei uns falsch aufgehoben. Wir brauchen flexible Pragmatiker, die jeden Morgen das aus dem Kader rausholen, was in dieser Woche gerade drin ist.
Das ist ernüchternd, wenn nicht sogar nihilistisch und ich will darüber jetzt nicht mehr nachdenken.
Wir brauchen aber auch welche die den jungen Spielern Spielzeit geben und sie weiterentwickeln. Was dem Pragmatismus ein wenig entgegen spricht. Ich vermute auch das viel mehr als derzeit nicht gehen wird, egal wie pragmatisch einer ist. Hier und da mal ein Ausreisser nach oben, aber auch mal ne Saison die enttäuschend sein wird. Für dauerhaft mehr als Rang 5 müsste man vermutlich seine Seele verkaufen oder ein anderer müsste abstürzen. Ausser natürlich in Pokalwettbewerben, da kann man tatsächlich Titel holen wenn die Gunst der Stunde schlägt und man das Herz in die Hand nimmt.
Ich finde es geendet ernüchternd oder gar nihilistisch, dass man perspektivisch in der Lage sein will, um die Championsleague-Qualifikation mitzuspielen. Der Weg dorthin wird gepflastert sein mit Spielerverkäufen bis die Vorgabe nicht mehr zwingend Transferüberschuss zu erwirtschaften entfällt. Da diese Form des Pragmatismus eine Option ist, sich über die Liga dauerhaft als CL-Kandidat zu positionieren ist ganz und gar nicht verwerflich. Zumal für Eintracht Frankfurt die Option Veräußerung von Geschäftsanteilen an der Schwelle der Sperrminorität endet und somit ein Investor hier nicht das benötigte Spielgeld einbringen wird.
Zudem empfinde ich es als äußerst drollig zu vermuten, dass ein Transfer eine unilaterale Angelegenheit sei – schließlich hat man ja einen gültigen Vertrag und müsste folglich nur darauf pochen, diesen zu erfüllen, wenn ein Verein wie, sagen wir, Liverpool anklopft. Vielmehr sind Spieler und deren Berater, die ein solches Angebot bekommen, nicht mehr zu bremsen. Nicht einmal von CL-Playern a la Dortmund et al.
Bis auf die Bayern müssen sämtliche Vereine billig kaufen und teuer verkaufen, oder? Auch Leipzig versilbert Olmo, Gvardiol, Nkunku oder Szoboszlai.
Eine Verständnisfrage:
Worin begründet sich eigentlich diese alljährlich wiederkehrende und scheinbar unumstößlich feststehende Story vom Zwang einen Transferüberschuss zu erzielen? Selbst zu Zeiten nach dem Euroleague-Sieg oder der nachfolgenden lukrativen Pilzligateilnahme.
Ist da die Finanzdecke alljährlich einfach zu dünn eingeplant oder wollen die diversen Freunde des Adlers, etc. sich einen, vertraglich festgelegten, fetten „return of invest-Anteil“ sichern?
Vielleicht kann mich hier ja einer der wenigen wirklichen „Wirtschaftsweisen“ wie bspw. der CE erleuchten, denn ich verstehe es nicht.
@163
Das hat Hellmann in seinem Interview neulich versucht zu erläutern. Es ist wohl eher dem Geldmittelzufluss geschuldet und der Tatsache, dass man vor dem Pacho Verkauf -28m€ Transferunterdeckun hatte.
https://www.fr.de/eintracht-fr.....88924.html
Zudem hat EF einen immensen Aufwandsposten in sowohl Personal- als auch Sachkosten.
Julian Franzke hat es hier aufgeschlüsselt. Ob das alles richtig gerechnet ist, weiß ich natürlich nicht…
Frankfurts Sportvorstand soll erneut einen Transferüberschuss erzielen
https://www.kicker.de/kroesche.....07/artikel
Ich fand auch das hier hilfreich:
https://x.com/inside_ffm/statu.....3162990867
Kurzzusammenfassung: Die Eintracht legt bewußt ein dickeres Polster an (EK), um eine teure Mannschaft auf im Falle eines sportlichen Tiefs weiter finanzieren zu können und nicht den Weg zB von S04 oder BMG zu gehen.
„auch im Falle“
ZITAT:
„Eine Verständnisfrage:
Worin begründet sich eigentlich diese alljährlich wiederkehrende und scheinbar unumstößlich feststehende Story vom Zwang einen Transferüberschuss zu erzielen? Selbst zu Zeiten nach dem Euroleague-Sieg oder der nachfolgenden lukrativen Pilzligateilnahme.
Ist da die Finanzdecke alljährlich einfach zu dünn eingeplant oder wollen die diversen Freunde des Adlers, etc. sich einen, vertraglich festgelegten, fetten „return of invest-Anteil“ sichern?
Vielleicht kann mich hier ja einer der wenigen wirklichen „Wirtschaftsweisen“ wie bspw. der CE erleuchten, denn ich verstehe es nicht.“
Ich will es versuchen. Du hast natürlich völlig recht, dass wir insgesamt aus dem reinen Spielbetrieb ganz erhebliche Überschüsse erwirtschaftet haben.
Aber zum Einen hat uns Corona wohl insgesamt rund 50-60 Mio. gekostet, was unser EK von gut 60 Mio. auf zwischenzeitlich rund 5 Mio. zusammenschmelzen ließ und jetzt gerade wieder aufgefüllt wird.
Corona hat andere Traditionsverein, wie Köln, Werder und Stuttgart an den Rand der Insolvenz gebracht. Dagegen sind wir noch recht gut durchgekommen.
Darüber hinaus aber haben wir jeweils rund 30 Mio. in Digitalisierung und Geschäftsstelle investiert, was natürlich auch belastet.
Last but not least hatten wir eine ganze Menge geliehener Spieler, die ja auch erst noch gekauft werden mussten, jetzt haben wir mit Kristensen nur noch einen und noch dazu einen Sack voll Talenten, die zumindest ein paar Euro einbringen sollten.
Dass wir gleichwohl das EK aus eigener Kraft erheblich wieder aufgestockt haben, zeigt, wie gut wir wirtschaften. Künftige Überschüsse können zu größeren Teilen in den Kader investiert werden aber da dieser mittlerweile recht teuer ist, wird es entsprechend schwierig überhaupt nennenswerte Überschüsse zu erzielen.
Näheres kann aber erst nach Veröffentlichung der Bilanz gesehen werden.
Bei der Rechnung mit „die Eintracht hat diese Saison aber schon ein Transferminus von 30 Millionen, das ausgeglichen werden muss und Verkäufe erforderlich macht“ würde ich ja immer entgegen, dass sie laut tm letzte Saison ein Transferplus von knapp 56 Millionen hatte. Die Argumentation mit Fokus auf alleine diese Transferperiode ist aus meiner Sicht daher hanebüchen.
https://www.transfermarkt.de/b.....8;intern=1
CE, du hast noch die Investitionen in die Infrastruktur vergessen. Die nehmen auch einen großen Teil der Ausgaben ein, auch wenn die nicht sofort und in Bar gezahlt werden.
Ist der griechische IV schon in Frankfurt gesehen worden?
ZITAT:
„Ist der griechische IV schon in Frankfurt gesehen worden?“
Der spielt doch nächste Woche noch CL Quali.
Ach ja, hatte ich vergessen.
Hauptsache die Dauerkarte ist nicht teurer geworden. Über den Rest sollen sich echte Experten 24/7 den Kopf zerbrechen.
Ist das Testspiel heute Abend in Valencia? Oder irgendwo in der Mitte auf neutralem Grund? Erstens hat die Social-Media-Abteilung der Eintracht noch keiine Bilder vom Flughafen gepostet (wie sonst üblich), zweitens ist morgen ja Saisoneröffnung. Das heißt, die Mannschaft fliegt dann morgen früh (wg. Nachtflugverbot?) zurück und wird sich dann nachmittags direkt wieder präsentieren?
In Valencia.
https://profis.eintracht.de/ne.....tag-160417
„Der spielt doch nächste Woche noch CL Quali.“
Es folgen auch noch die Play-offs, als Gewinner gegen Malmö die der CL, als Verlierer die der EL. Es hieß zwar Koulierakis solle nach den beiden Quali-Spielen kommen, aber ich habe leichte Zweifel, da PAOK ihn vielleicht doch noch die Play-offs spielen lassen möchte.
„ Näheres kann aber erst nach Veröffentlichung der Bilanz gesehen werden.“
Mit der es der Jurist bekanntermaßen nicht so hat.
Müsst jetzt nachschauen, wenn Hellmann meint, dass man auf die Kosten achten muss, dann geht bei mir leichter Alarm an. Schaut man sich etwa die letzten Finanzkennzahlen an, dann war nicht nur RKM ein Lottogewinn.
Bleibt der aus, kann die Welt gleich ganz anders aussehen.
ZITAT:
„CE, du hast noch die Investitionen in die Infrastruktur vergessen. Die nehmen auch einen großen Teil der Ausgaben ein, auch wenn die nicht sofort und in Bar gezahlt werden.“
Hatte ich geschrieben<.
"Darüber hinaus aber haben wir jeweils rund 30 Mio. in Digitalisierung und Geschäftsstelle investiert, was natürlich auch belastet."
Diese koreanische Geschrei bei jedem Punktgewinn geht gewaltig auf den Sack. Soll sie das Tisch weglassen und zum Tennis wechseln. Da kann sie bei jedem Schlag stöhnen.
@Jim Knopf [175]
Sie sind auch schon mal des nachts in Egelsbach bzw. Mannheim gelandet. Alternativ übernachtete man auch schon auswärts am Spielort, um dann ausgeruht am nächsten Morgen zurückzufliegen.
Ei ja, ich will’s ja nur verstehen. Finde es halt etwas suboptimal, für so’n Spiel direkt nach Valencia zu jetten und zurück.
Lieber Business nach Valencia als mit der s3 nach Langen.
Wenn ich den Svetislav Pesic da an der Außenlinie stehen sehe, muss ich daran denken, dass er mit den deutschen Basketballern, das erste Mal einen Blumentopf gewonnen hat. Halbe Ewigkeit schon her, Europameister 1993, war damals eine Sensation. Jetzt steht er noch ähnlich cool, Kaugummi kauend bei den Serben an der Seitenlinie, mit 75.
Klasse Typ!!!
ZITAT:
„Bei der Rechnung mit „die Eintracht hat diese Saison aber schon ein Transferminus von 30 Millionen, das ausgeglichen werden muss und Verkäufe erforderlich macht“ würde ich ja immer entgegen, dass sie laut tm letzte Saison ein Transferplus von knapp 56 Millionen hatte. Die Argumentation mit Fokus auf alleine diese Transferperiode ist aus meiner Sicht daher hanebüchen.
https://www.transfermarkt.de/b.....8;intern=1„
Natürlich ist das hanebüchen. Denn das würde ja bedeuten das PSG die Muani Millionen auf einmal gezahlt hat. Ich behaupte einfach mal tollkühn, dass wir schon lange im Plus sind und noch ordentlich was investieren können. IV kommt sowieso, ich würde wetten das noch ein erfahrener DM und/oder LV kommt.
ZITAT:
„Lieber Business nach Valencia als mit der s3 nach Langen.“
Zumal ich mir vorstellen könnte, dass die Spanier die große Eintracht zur Saisoneröffnung eingeladen haben und damit dann auch noch Geld verdient wird. Wie früher bei uns, als wir noch ein Platz 11-Club waren…
Lieber mit der S3 nach Langen als mitm Bobbycar nach Baunatal
@ CE:
Danke schön für Deine Mühe. Das ist so für mich (dann leider) nachvollziehbar.
ZITAT:
„Ei ja, ich will’s ja nur verstehen. Finde es halt etwas suboptimal, für so’n Spiel direkt nach Valencia zu jetten und zurück.“
Auf jeden Fall, aber es werden wieder einmal wirtschaftliche Gründe eine Rolle gespielt haben.
Die werden hoffentlich 2 Stunden in der Business überstehn.
Interessanter für die wirtschaftlichen Fragen wäre mal die letzten GuV.
Die Bilanz ist wenns nicht ganz schlimm steht auch ein wenig Kreativität möglich.
ZITAT:
„ZITAT:
„Ich behaupte einfach mal tollkühn, dass wir schon lange im Plus sind und noch ordentlich was investieren können.“
Och, mit Deiner ganz dicken Eintracht-Brill sicherlich nicht ;-)
Per 30.6.23 EK bei 24,6 Mio €, Bilanzverlust 3,5 Mio €.
Das Vor-Corona-EK von rd 67 Mio €, m.W. erklärtes Ziel, ist da schon eine Hausnummer.
Beraterkosten, Handgelder, Steuern etc. bei dem, was für sportliche Investitionen zur Verfügung steht, mal außen vor gelassen.
Dass mir dann im Oktober/November niemand mit Erschöpfungssymptomen kommt und auf die reiseintensive und anstrengende Vorbereitung verweist.
ZITAT:
„Die werden hoffentlich 2 Stunden in der Business überstehn.“
Drei.
Plus Check-In, Check-Out, Transfer etc.. Aber selbstverständlich sitzen die alle smoothiesaufend in der Business und glotzen da ein Tiktok-Video nach dem anderen.
Helsinki. Heute vor zwei Jahren.
Für Merse: https://cdn.prod.www.spiegel.d.....fpy42.webp
Lesenswert.
https://www.fussball.news/1-bu.....35319.html
197 – und sie würdigen Bruno Hübner. Er war der erste, der erfolgreich das bruchhagensche Phlegma durchbrochen hat.
#regionaleMarke
… quergelegt …
Trofeu Taronja – Wumms
https://en.wikipedia.org/wiki/.....nge_Trophy
Für Köln und Schalke sieht jetzt nicht gut aus.
Grad hat ein Nürnberger die Gelb-Rote erhalten, Schalke kann noch hoffen.
Baum wieder in der Startelf bei Elversberg – FC.
Duisburg liegt 1:0 bei RWO vorn.
Viertelfinale im Fußriechen der Frauen in Paris. Von allen dämlichen Sportarten ist das mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit die Dämlichste.
Ich warte noch auf das Mixed-Finale im Trick-Murmeln in der Übergewichtsklasse.
Isar!!! Jetzt hab ich das erste Mal in den letzten zwei Wochen wegen dir in einen Olympiaticker geguckt! Rhythmische Sportgymnastik? Ringen?
Danke fürs blitzsaubere Wummsen! Und die schöne Vorlage.
ZITAT:
„Isar!!! Jetzt hab ich das erste Mal in den letzten zwei Wochen wegen dir in einen Olympiaticker geguckt! Rhythmische Sportgymnastik? Ringen?“
Taekwondo
Alles wie gehabt in der zweiten Liga. Die sogenannten Großen stolpern mal wieder.
Ich würde ja gern mal eine Aufstellung mit drei Stürmern sehen:
Trapp
Kristensen, Tuta, Koch, Brown
Larsson Skhiri
Götze
Ekitike, Matanovic, Marmoush
Wenn es an mir läge, die einzig würdig auszutragenden Sportarten festzulegen, dann wären es Fußball im Sommer und Eishockey im Winter. Okay, Österreich darf noch den Berg herunterpurzeln.
Ich gebe allerdings zu, dass wäre ein dürftiges Programm für jeweils zwei Wochen.
Also ist es schon mit mir okay, dass dort Sportler ihren für mich vollkommen uninteressanten Sport ausüben.
Sie machen es ja nicht für mich.
Shuhplattlern Einzel, Mixed, Mannschaft und Cross. Alle Medaillen nach Bayern. Aber nein…
Heute Abend dann Ha-Ha-Duell in BL2.
Nicht Ha-He?
Ha-Ho-He.
RWO-MSV 0:2 vor 14Tsd Z. , Trainer Baade grüsst von Platz1
VfB 4:0 gegen Bilbao. Scheinbar gut drauf
ZITAT:
„Ich würde ja gern mal eine Aufstellung mit drei Stürmern sehen:
Trapp
Kristensen, Tuta, Koch, Brown
Larsson Skhiri
Götze
Ekitike, Matanovic, Marmoush“
Würd ich nehmen. Auch wenn es um Can dann schon schade wäre…
ZITAT:
„ZITAT:
„Ich würde ja gern mal eine Aufstellung mit drei Stürmern sehen:
Trapp
Kristensen, Tuta, Koch, Brown
Larsson Skhiri
Götze
Ekitike, Matanovic, Marmoush“
Würd ich nehmen. Auch wenn es um Can dann schon schade wäre…“
Naja, sind schon 3 Stürmer, die alle ihre Stärken zentral haben. Einzig Omar kann auch außen, ist da aber nicht so gut, wie zentral.
Zu Götze sage ich mal nix ;)
ZITAT:
„Zu Götze sage ich mal nix ;)“
+1
Mar10
Die scheinen alle in guter Frühform:
Stuttgart-Bilbao 4:0
Mainz- Montpellier 3:1
Heidenheim-Espanyol 2:1
Dortmund-Aston Villa 2:0
RB Leipzig – PSG 1:0 (nach 58 Minuten)
Bochum-Le Havre 3:0 (nach 58 Minuten)
Bayern-Tottenham 3:1 (nach 45 Minuten)
ZITAT:
„ZITAT:
„Zu Götze sage ich mal nix ;)“
+1″
Wieso ist Götze denn jetzt auf einmal Arsch? Ich komm nicht mehr hinterher bei euch jungen Hüpfern. Dann machen wir halt doch wieder Umbruch oder wie?
Für die jungen Hüpfer ist Götze immer noch der Typ mit dem Tor im WM-Finale. Von den schaun die sicher gerne was ab.
Das wär so wie ich jeden Tag trainieren würde mit …ähmmm….Einem Typ, der das Tor in einem WM-Finale geschossen hat.
Oder ich spiel Bass für Iggy Pop. So was.
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„Wieso ist Götze denn jetzt auf einmal Arsch? Ich komm nicht mehr hinterher bei euch jungen Hüpfern. Dann machen wir halt doch wieder Umbruch oder wie?“
Götze ist mitnichten „Arsch“.
Im Gegenteil, einer der sympathischsten Fußballer, ich mag den.
Ich denke allerdings, dass von Uzun oder Chaibi erheblich mehr Torgefahr ausgeht.
Das is legitim, auch wenn ich denk man bräuchte jetzt in der obrigen Aufstellung nicht zwingend mehr Torgefahr hinter drei Stürmern – „zu dem sag ich mal nix“ klang halt eher nach „der kann mir gestohlen bleiben“, deswegen war ich leicht verwirrt was Götze denn auf einmal ausgefressen hat
Uzun ist jetzt schon ein gestandener Bundesliga-Spieler, der links, rechts, oben und unten einschweisst? Na das ging aber schnell.
Generalprobe. Da bin ich mal auf die Aufstellung gespannt
@225: der Schebbe schreibt gegen Götze seit er hier ist.
Hat Uzun schonmal mit Iggy Doppelbass gespielt? Ich glaube ja wohl nicht!
ZITAT:
„Hat Uzun schonmal mit Iggy Doppelbass gespielt? Ich glaube ja wohl nicht!“
Nee, aber sein Ururgroßvater mit Keith Richards Doppelgitarre.
Fun fact: Keith sieht seine Gitarre immer doppelt
Und der CE hat die Verträge gemacht.
Aufstellung
https://x.com/Eintracht/status.....&s=19
Matanovic. Brown. Erstaunlich.
Startelf mit Matanovic und Brown, aber ohne Ekitike, Larsson, Nkounkou und Amenda.
https://x.com/eintracht/status.....18796?s=46
Die kicker-Manager werden aktiv
Ohne Larsson und Ekitike.
Valencia, ist das nicht die Bacarditruppe?
Wäre doch jetzt die perfekte Bühne für Onguene und Alidou.
Einzige wirkliche Überraschung ist das Heki fehlt, wohl ne Vorsichtsmassnahme?
Trapp – Kristensen, Koch, Tuta, Brown – Skhiri – Götze, Ebimbe – Marmoush, Matanovic, Chaibi
N.B.: Im Medaillenspiegel hinter Holland. Das geht nicht. Das geht überhaupt nicht!
Liga zwo ist schon harte Kost.
Das Publikum in Valencia hat Getränke. Ein Fortschritt.
Koch Capitano. Ein Zeichen?
Also Gel gibt es im Spanien genug.
kein Ekitike, kein Uzun?
hat Dino Sonnenbrand oder ist mein TV kaputt?
Trapp und Ball am Fuß.
Mhm.
Törchen
hahaah
Tja, viel hat sich zur Vorsaison noch nicht geändert….
Will irgend jemand Pacho zurück?
So einfach kann Fußball sein.
Nö…
Da hilft nur Ballbesitz. Ca. 100%. Gut, jetzt nicht mehr.
Da sieht der hochgelobte Brown ganz schön alt aus.I
Toll.
Rudelbildung…
Trapp produziert nur Scheiße wenn er den Ball am Fuß hat.
60 Millionen.
Törchen…
1:1 Elfmeter Omar
ok, 11er kann er
welche Strategie ist dieses Ball hin und her Geschiebe im eigenen Strafraum?
ZITAT:
„Trapp produziert nur Scheiße wenn er den Ball am Fuß hat.“
Das ist insbesondere bedauerlich, da er viele Bllkontakte hat.
ZITAT:
„welche Strategie ist dieses Ball hin und her Geschiebe im eigenen Strafraum?“
Die von der letzten Saison
You ain’t in Kentucy anymore.
ZITAT:
„ZITAT:
„welche Strategie ist dieses Ball hin und her Geschiebe im eigenen Strafraum?“
Die von der letzten Saison“
letzte Saison, wurde mir aber gesagt, dass wir das diese Saison besser können. Nur danach sieht es nicht aus.
Das geht aber fix…
Törchen…
So ein wenig Verteidigung wäre ganz nett. Wenigstens ein bißchen.
Oje
Trapp spielt Scheiße
ich geb dem Toppmöller fünf Spieltage.
Was macht Rasmussen da? Räuberleiter?
ZITAT:
„Trapp spielt Scheiße“
ist ja nichts Neues
Ohne Uzun, den neuen IV, Etikite und Hugo I … ist das ja auch noch nicht die erste Elf.
*fg*
ZITAT:
„Was macht Rasmussen da? Räuberleiter?“
wer ist Rasmussen?
Ruhe bewahren. Der Umbruch, &c.
Naja, die guten Ansätze bei der USA-Reise lösen sich gerade auf. Was macht eigentlich unser Torhüter da? Mal einen hohen Ball abfangen?
Der Oka war noch nie gut in der Strafraumbeherrschung!
Aber auf der Linie, sag ich Euch …
Wird schon noch…
Hinne klemmts nach wie vor. Trapp mit de Fiess immer schlechter.
Wenn sie jetzt versagen, können sie es nicht gegen Jägermeister tun, oder? ODER?
Da läuft wohl eine Wette. Trapp soll der Spieler mit den meisten Ballkontakten werden. I
.
ZITAT:
„Da läuft wohl eine Wette. Trapp soll der Spieler mit den meisten Ballkontakten werden. I
.“
Nur, dass er es mit dem Fußballspielen nicht so hat…
Mir scheint, Valencia nimmt das ein wenig ernster…
Standards wurden ja trainiert gerade
Ich glaube ich würde Santos im Pokal spielen lassen.
ZITAT:
„Koch Capitano. Ein Zeichen?“
Also ich hätte ja Götze genommen – aus bekannten Gründen ;-)
Eingespielt sieht das nicht aus.
Der Sky Stream bricht ab mit der Meldung „da stimmt was nicht“ ach ne
Nachh all diesen Vorbereitungsspielen sehe ich bis jetzt auf den Außenverteidigerpositionen keine Verbesserung zur letzten Saison. Zentral defensiv fehlt auch die Qualität. Also eigentlich alles so wie in der letzten Rückrunde.
ZITAT:
„Der Sky Stream bricht ab mit der Meldung „da stimmt was nicht“ ach ne“
Youtube läuft
Matanovic spielt ganz gut. Das war es aber auch. Insbesondere das Aufbauspiel aus der Defensive ist mit Skhiri eine einzige Katastrophe.
ZITAT:
„ZITAT:
„Koch Capitano. Ein Zeichen?“
Also ich hätte ja Götze genommen – aus bekannten Gründen ;-)“
Nimm Dir nen 🍭 ;-)
Hihi
ha ha ha ha
Der schießt Elfmeter wie Trapp hält.
Gruselig.
Sky läuft einwandfrei,im Gegentum zur Eintracht.
ZITAT:
„wer ist Rasmussen?“
Zico 2.0
ZITAT:
„Der schießt Elfmeter wie Trapp hält.“
Mei. Der Trapp ist unser kleinstes Problem.
Bin ml und DT gespannt, wahrscheinlich sieht er, dass wir wieder einen Schritt nach vorne gemacht haben. Die Stimmung ist auch super.
Bin mal auf…..
Das mit diesen gewünschten 5:4 Spektakeln ist nach den ersten Eindrücken hinsichtlich der Gegentore gesichert. Bei den eigenen Toren fehlt da bisher der Nachweis.
Kevin ist 1,89 !
können die auch was?
Vielleicht doch keine so gute Idee, Pacho zu verkaufen …?
Die Vorbereitung war zu kurz!
Wir müssen uns erst mal einspiele, aber dann …
Also das mit dem Schennen hier im Blog ist auch noch ausbaufähig.
Wie soll das erst gegen Braunschweig werden?
Reißt euch mal am Riemen und etwas mehr Einsatz bitte.
Mannmannmann…
;-)
Jetlag
No Pacho, no defense.
Wir hatten jetzt Monate Zeit um für die rechte und linke Seite defensive Qualität zu verpflichten und dabei sind Brown und Kristensen herausgekommen. Es ist einfach nicht zu fassen.
Die Eintracht Spieler sehen aus, als hätten sie schon 90min hinter sich…
Timmy, mach Dich warm.
Timmy hab ich in meiner Kicker-Mannschaft ;-)
Zumindest dienen die Jägermeister-Trikots von Valencia der Vorbereitung auf das Spiel in Braunschweig
Da mangelts an den Grundlagen.
/Brown turnt nur vorne rum. Vom verteidigen hält er nicht viel.
Die strapaziöse Anreise ist schuld!
Braunschweig ist nicht so weit!
Eine ganze Saison Toppmöller halte ich nicht aus
Weiterhin nach balleroberung geht der Ball erst mal zurück zum absichern. Da hat sich nix geändert.
Ich schalte um zur rhythmischen Sportgymnastik!
Das war noch nix!
Testspiel hin oder her: das ist ja gar nichts.
ZITAT:
„Eine ganze Saison Toppmöller halte ich nicht aus“
Hoffentlich
Ernüchternd.
Und das ist noch höflich ausgedrückt.
Endlich ist der Blog nach fast 3 Monaten wieder auf Betriebstemperatur.
ZITAT:
„Eine ganze Saison Toppmöller halte ich nicht aus“
Ich glaube das musst du auch nicht.
Da gibt es weiterhin keine guten schnelle Spielzüge.
Na mal sehen was die zweite Halbzeit bringt.
Notfalls wartet man auf die gesundbeterei von Schnix.
Ich denke, man sieht deutlich, dass der spanische Erstligist Valencia eine Woche weiter ist. (La Liga beginnt bereits am 15.8., BuLi erst am 23.8.). – Dass das so einen grossen Unterschied ausmacht, hätte ich nicht gedacht.
Letztes Jahr wurden sie 9. von 20 und sind damit der erste und eigentlich einzige ernstzunehmende unserer Gegner in der Vorbereitung) … was die Muster ohne Wert angeht … wurde alles gesagt.
Ernstgemeinte Frage: Warum wirkt Marmoush fitter / spritziger als die anderen? Warum z.b. wirkt unser neuer RV so ausgepowert? Haben die vor dem Spiel noch eine knackige Laufeinheit gemacht???
ZITAT:
„Eine ganze Saison Toppmöller halte ich nicht aus“
Schaffst Du, Schweissi, ich glaube an Dich …
ZITAT:
„Na mal sehen was die zweite Halbzeit bringt.“
Ich dachte, das war schon unsere gute Halbzeit?
Die können verpflichten wen auch immer. Solange Dino Fußball gespielt wird, kommt nic dabei raus.
Man sollte im Fußball auch Auszeit oder Time-Out einführen! Da könnte der Dino nochmal Anhand der Tafel die Spielidee nochmal erklären!
ZITAT:
„Ernüchternd.
Und das ist noch höflich ausgedrückt.“
Formulieren wir es mal so: ein großer Bruch zur letzten Rückrunde ist nicht zu erkennen.
Ein „nochmal“ zu viel … ;-)
Offensiv sind wir sicherlich in der Breite besser aufgestellt als in der letzten Saison. Defensiv muss man hoffen, dass Amenda und der Grieche, falls er kommt, schnellstens die Kurve kriegen. Aussen habe ich keine Hoffnung auf Besserung. Jetzt haben wir da Masse, 7 oder 8 Spieler, aber keine Qualität.
Die Kapelle ist klasse.
ZITAT:
„Die Kapelle ist klasse.“
Wurde bestimmt von Indeed mitgebracht.
Das war unsere gute Halbzeit
Vermutlich ist mit Valencia vereinbart Ihnen Ihre Saisoneröffnung mit einem 4:1 zu ermöglichen und wir damit Braunschweig irgendwie in Sicherheit wiegen, um sie dann mit einem 1:0 aus dem pokal raus schießen.
Mal zu Götze, ich möchte einmal erleben, dass er in so einem Spiel die Führung übernimmt und vorangeht. Klappt nie.
Aha, Nkounkou für Brown. Letzte Saison war das Nkounkou für Max oder umgekehrt. Hat alles nichts gebracht. Wird dieses Jahr auch so laufen – Nkounkou für Brown, Brown für Nkounkou.
Ich sehe schwarz!
Bild weg. Gnädigerweise.
Bild ist weg.
Vielleicht besser so:)
Schwaz, weißt wie Schnee…
Eintracht TV passt sich dem Niveau an!
Oh man diese Tastatur ..
SKY auch nix mehr.
Dieser Timmo hat bestimmt dem Kabelträger 20 Peseten zugesteckt.
Dem Digitalsten aller BL-Vereine streikt sein TV-Stream, also bildtechnisch, des Gebabbel funzt.
Die haben wahrscheinlich ein Wildschwein gegessen, was was gegessen hat.
Man knüpft nahtlos an die letzte Saison an.
Schulterzuck, eigentlich verlorene Lebenszeit
Amateurhaft nicht zu merken das kein Bild da ist…sollte zumindest der Kommentator wissen
Bild da, Niveau auch.
Kuck ich eben den scheiss HSV.
Der spanische Stream läuft
https://www.youtube.com/live/r.....6iNySWzTyK
Schade.
ich war kurz eingeschlafen. Hab ich was verpasst?
„Schöne Hereingabe von Götze!“
Da wurde das Spiel zum ‚Gradmesser‘ hochgejazzt und dann läuft da so ein Trainingspielchen. Die Stammplätze sind wohl schon vergeben.
Jetzt kommt Beachvolleyball. Umschalten oder parallel schauen.
Am Strafraum ist dann Ratlosigkeit
In Sachen Spielverständnis, Konzept, Automatismen oder Begeisterung für die Berufsausübung hätte dieses Spiel auch am ersten Spieltag der letzten Saison stattfinden können. Oder am letzten.
Ich fand Baggern als Sport schon immer fragwürdig und kann Sandstrände nicht ausstehen, aber Beachvolleyball klingt verlockend.
Ausgleich. Wir leben noch.
DEBEMBEL!!!
Nehme ich.
Geht doch!
Mit Etikette siehts vorne gleich besser aus
Schön.
Und jetzt durchziehen !
Kauer und Heuler drin, jetzt darf jeder. Aber wo ist Timmy?
Soll man sich da freuen? Bin unsicher. Nachher kommt der Dino wieder mit Moral und fortschritten…..
Santos extra für den Uli eingewechselt ;-)
Schöööönnn pariert.
Gucke mol doh
Der Niels kann doch Abwehr
Timmyyyyyyy! Jetzt ist alles egal.
ZITAT:
„Kauer und Heuler drin, jetzt darf jeder. Aber wo ist Timmy?“
Da isser :)
Kapitän Timmy an Bord
21:10 für die Schweden im erstens Satz. Sieht nicht gut aus.
Unsere Beachvolleyballer haben den ersten Satz klar verloren.
Lag an der Beschaffenheit des Sandes.
Haben wir eigentlich eins von den „Endspielen“ um die Medaillen gewonnen? Oder haben wir immer „nur“ Silber oder Blech geholt?
Amenda wie schon gegen den FSV sehr unsauber.
Na das war dann wohl doch (mindestens) eine Rückgabe zuviel
Allmende. Na, nicht jedes Portfolioinvestment zahlt sich aus.
Merseburger, jetzt ist Fußball! Nerv nicht mit Deinen Medaillen! ;-)
Wir sollten den Saisonstart um 3 Monate verschieben. Falls der DFB mitspielt.
DT und die berühmten Wechsel. Richtig Lust auf die nächste Saison kommt so garantiert nicht auf. Es reicht. Umschalten!
Schwarzen Spieler als Gemeinschaftseigentum bezeichnen… sauber
„Merseburger, jetzt ist Fußball!“
Muster ohne Wert :-).
ZITAT:
„Allmende. Na, nicht jedes Portfolioinvestment zahlt sich aus.“
Ist doch unser Geschäftsmodell. Kohle machen. Auch für Amenda findet sich in 1, 2 Jahren ein Käufer. Das klappt schon.
Dinoball SE2.
Ganz viel Talent. Aber kein Spielsystem erkennbar. Bin auf den Pokal gespannt
@395
Für den Spieler aus Salzburg dessen Name ich nicht mal richtig kenne findet sich kein Käufer anscheinend.
Insgesamt fand ich das schon recht ernüchternd.
Also eine grundlegende Veränderung zur Vorsaison ist nicht wirklich erkennbar.
Ich bin wenig optimistisch für die neue Saison.
Kann ja noch werden.
Wann geht’s los? In 4 Wochen? Ist doch noch genügend Zeit.
ZITAT:
„Insgesamt fand ich das schon recht ernüchternd.“
Aber noch nicht besäufniserregend!
Es fehlt ein Denker und Lenker im Spiel.
Immer noch.
„Besäufniserregend“ ist mal echt ’ne witzige Wortschöpfung :-).
Ich freu mich auf die Floßfahrt in Braunschweig! ;-)
Braucht noch jemand Karten für den Familientag? Hätte noch zwei zum weitergeben …
@405
Allerdings :)
Unerträglich das Gemeckere hier.
Das Ausblenden von Fakten (Valencia ist eine Woche weiter, individueller Fehler, Auswärts, Flug e.t.c.) Vielen alles egal. Natürluch muss man den Neunten der spanischen Liga auswärts mit einer Traingswoche Rückstand 3:0 wegfiedeln. Mindestens.
Meckert weiter.
Denker und Lenker habe wir aber falsch eingestellt vom Trainer
Ich befürchte, dass das eben so aussieht, wenn man eine Saisonvorbereitung (im erstklassigen Fussball) in den Knochen hat. Wenn man so richtig platt ist, passieren viele Fehler. War früher bestimmt auch so, nur gab es da kein Sky, DAZN oder SGE TV. Jetzt sehen es halt alle, egal wo auf der Welt es statt findet.
Wenn wir im ersten Pflichtspiel auch so performen, bin ich der erste, der laut flucht. Jawohl. Aber eine 2-3 Niederlage gegen einen erstklassigen Gegner am Ende einer Vorbereitungszeit? Das darf man nicht zu ernst nehmen, es versaut einem sonst bloss den Abend.
Aber Omar hat wirklich irgendwas gegessen, was was gegessen hat, was ihm mehr Energie gab … unbedingt mal nachfragen! *g*
10:21, 13:21. „Silber gewonnen“. Schon klar.
Kein CE, ich hatte viel mehr Worte!
ZITAT:
„Valencia ist eine Woche weiter“
Verständnisfrage: Zählt das erste Pflichtspiel nächste Woche in Braunschweig nicht als „Saisonauftakt“ im Sinne von „da geht’s los, da müssen wir fit sein“?
ZITAT:
„ZITAT:
„Valencia ist eine Woche weiter“
Verständnisfrage: Zählt das erste Pflichtspiel nächste Woche in Braunschweig nicht als „Saisonauftakt“ im Sinne von „da geht’s los, da müssen wir fit sein“?“
😂😂😂😂 anscheinend nicht
Nicht gut, ich es fand. Nicht gut. Marmoush sollte man nicht verkaufen, sonst fällt das Konstrukt noch mehr auseinander. Ansonsten ist die Aufgabe für den Trainer aber auch scheiße. Man verpflichtet viele Junge Spieler, denen man Spielzeit verspricht bis garantiert und dann soll er damit was anfangen.
Schleunigst muss eine erste 11 her, die dann auch spielt. Und die sich dann hoffentlich von Spiel zu Spiel steigern kann. Dem Trapp sollte man mal sagen, dass er auch mal den ein oder anderen Ball runterpflücken darf. Dann tut sich die Abwehr auch leichter.
@415
Ja,so kann man das sehen.
OT
Dieser Hajo Seppelt kotzt mich an !
Erstes Pflichtspiel Valencia 17.08.
Erstes Pflichtspiel Frankfurt 19.08.
Wenn Valencia 1 Woche weiter ist, macht man bei Frankfurt was falsch.
ZITAT:
„Erstes Pflichtspiel Valencia 17.08.
Erstes Pflichtspiel Frankfurt 19.08.“
Sorry, ich bin anderer Ansicht. Schon immer wurde die Vorbereitung eben nicht auf die erste Pokalrunde ausgelegt. (Dass wir nicht „Fallobst“, sondern eben den schwerstmöglichen Gegner bekommen haben, wird sie nicht bewogen haben, die Vorbereitung zu ändern).
Für mich gilt daher Erstes Pflichtspiel Valencia 17.08., Erstes Pflichtspiel Frankfurt 24.08. und daher doch eben eine Woche weiter.
We may agree to disagree, aber so sehe ich es eben.
So viel besser war Valencia ja auch nicht…ein paar mehr Geschenke haben sie bekommen.
So schaut’s aus.
Guts Nächtle allerseits!
@417
Warum ?
Der Mann ist Journalist.
Ich habe ja nichts gesehn, aber mir scheint nicht, dass da eine komplette erste Wettkampf-11 angetreten ist. Ob das schlau war, im letzten Test herumzuprobieren?
England, Spanien und Frankreich fangen nächste Woche an.
Aus den heutigen Testspielergebnissen kann ich nicht unbedingt erkennen, dass die weiter sind.
ZITAT:
„@417
Warum ?
Der Mann ist Journalist.“
Wo war er denn bei z.B. bei Ulle, Zabel und bei Blendax-Baumann und Co ?
Da es bei uns ja nicht ganz unüblich ist, in der ersten Pokalrunde rauszufliegen, in Dortmund es ja eh immer schwierig ist, freue ich mich doch auf das traditionelle Südwest-Derby gegen Hoppelhausen. Da geht dann die Saison wirklich los!
@426
Das weiß ich nicht.
ZITAT:
„@426
Das weiß ich nicht.“
Eben !
Geduld! Am Ende der Saison sind wir schlauer. Ein Jahr + eine weitere Vorbereitung sagen gar nichts aus. Zweifel sind unerträglich. &c.
Ich freu mich aufs Namensderby.
1. weil die Saison dann doch endlich irgendwie losgeht und 2. weil ich den Begriff Namensderby mag.
Disclaimer: Sollte ich mit diesem Post irgend jemanden direkt oder indirekt beleidigt haben, so geschah das unbeabsichtigt.
ZITAT:
„Ich freu mich auf die Floßfahrt in Braunschweig! ;-)
Braucht noch jemand Karten für den Familientag? Hätte noch zwei zum weitergeben …“
Guten Morgen,
Sofern die Tickets noch da sind, würde ich mit Sohnemann gerne hingehen. Hab dir gerade schon ne Mail geschickt.
Meld dich einfach! Dank dir!
Gruß,
Marco
Blog kaputt?
Morsche!
Na, da hat’s wohl Allen hier die Sprache verschlagen, man kann nur hoffen dass nächste Woche das alte Theatersprichwort greift:“Wenn die Generalprobe schiefgeht wird die Aufführung großartig“…
Ich will jetzt nicht groß salbadern wie unbeholfen und umständlich gestern der Spielaufbau in weiten Phasen des Spiels war oder wie wenig zwingend oder gefährlich die Offensive aussah, das kann nächste Woche ja schon ganz anders aussehen, was ich aber wirklich besorgniserregend fand war der erbärmliche Zustand der Defensive: sogar Koch mit vielen Wacklern und Unsicherheiten, Tuta war tatsächlich noch stabiler, aber wie immer für eine spielentscheidende Dummheit gut die gestern nur deshalb nicht zu einem 2 Tore Rückstand führte weil Valencia den Elfer versammelte, der neue Däne war zwar meist solide, aber beim entscheidenden Zweikampf nicht da und Almenda sollte man in der derzeitigen Form schlicht nicht aufstellen, jetzt schon im zweiten Spiel hintereinander ein Sicherheitsrisiko erster Güte, und seine haarsträubenden Fehler haben nix mit Trainingsrückstand zu tun, der Bursche scheint seine Nerven bei der neuen Aufgabe mal so garnicht im Griff zu haben. Da wäre mir eine IV mit dem mittelmäßigen Collins 3 mal lieber. Trapp war leider auch alles andere als souverän.
Na dann hoffen wir mal dass wir bis Kulli-Raki hier mitspielen kann unsere Offensive immer einen mehr schießen kann als unsere Defensive fressen wird.
Und ansonsten: siehe oben!
#pfeifenimdunklenwald
Amenda heißt er natürlich, der Neue, mea culpa!
ZITAT:
„Na, da hat’s wohl Allen hier die Sprache verschlagen, man kann nur hoffen dass nächste Woche das alte Theatersprichwort greift:“Wenn die Generalprobe schiefgeht wird die Aufführung großartig“…“
Mit hat es tatsächlich die Sprache verschlagen. Erneut Gegentor nach Standard, behäbiger Spielaufbau, slapstick in der Abwehr (mehr als einmal), keine Kompaktheit in der Zentrale, ein Stammtorwart der Schwierigkeiten hat den Ball anzubringen usw. Genauso wie letzte Saison. Wird das nicht schnell besser dann wird die Stimmung sehr schnell kippen. Wir haben keinen Umbruch bis jetzt, die Mannschaft kennt sich in Großteilen eine komplette Saison, wir hatten eine Vorbereitung an der fast alle teilnehmen konnten. Das Resultat was da gestern zu sehen war hat mich ernüchtert. Vorbereitungsspiel hin oder her.
Im übrigen gestern wie auffällig wie schwierig wir uns tun einen vernünftigen Pass zu spielen. Wir hatten mehrere gute Situationen die wir schlampig zu Ende spielen, teils aus Egoismus und teils weil wir keinen Pass über ein paar Meter anbringen können. Der viel gelobte Marmoush ist gestern wieder mal zum Egoisten verkommen und Ektitke steht dem in nix nach. Es liegt da schon am Trainer aus sehr guten Einzelspielern eine Einheit zu formen.
Vielleicht sollten wir einen Umbruch machen? Santos für Trapp, Collins für Amenda (oder Tuta) und auf der LV-Position haben wir ja eh „Jugend forscht“.:)
Also falls Marmoush doch noch geht, war’s das für’s Erste. Ich hab auch zu wenig Struktur im Spiel gesehen, frage mich bei der Aufstellung, was das sollte (denn die erste Elf war es wieder nicht), die erhoffte ordnende Hand („Leader“) war wieder nicht zu sehen. Nach vorne ist es individuelle Klasse, die für Aktionen sorgt, aber keine sauber angelegte Spielkontrolle oder -kultur.
Schon in Braunschweig muss die Mannschaft liefern. Der Kredit von Dino ist eh schon dünn, den vielen Worten müssen jetzt Taten folgen. Gelingt das nicht, düfte es sehr schnell sehr unangenehm werden. Das gestern diente jedenfalls nicht als Hoffnungsmacher.
ZITAT:
„Ich freu mich auf die Floßfahrt in Braunschweig! ;-)
Braucht noch jemand Karten für den Familientag? Hätte noch zwei zum weitergeben …“
Moin Schebbe,
würde die Tickets gerne nehmen. Hab dir schon ne Mail geschrieben. Adresse hatte ich noch vom letzten Mal.
Meld dich sofern es klappt.
Danke und Gruß, Marco
Am Samstag stand Pacho in Leipzig dann schon in der Startformation von PSG im Testspiel gegen RB Leipzig, er verteidigte neben Milan Skrinar im Zentrum und trug die Trikotnummer 51. Das ging dann schnell.
https://www.fr.de/eintracht-fr.....34325.html
„Na dann hoffen wir mal dass wir bis Kulli-Raki hier mitspielen kann unsere Offensive immer einen mehr schießen kann als unsere Defensive fressen wird.“
Warum sollte ausgerechnet Koulierakis unsere Defensive stabilisieren? Er ist mit 20 jünger als Amenda und kommt aus einer Liga, die nicht besser als die schweizerische ist und wird deshalb auch Zeit brauchen, sich an die Bundesliga zu gewöhnen, zumal der Terminkalender eng getaktet ist und die Zeit für Training fehlen wird.
Die linke Defensiveseite ist eine weitere Schwachstelle. Brown viel zu unerfahren und Nkounkou läuft rum wie Djakpa 4.0.
Mal ne kurze Frage:
Erste Trainerentlassung im Kicker Managerspiel gilt erst nach dem ersten Bundesligaspiel?
Pokal zählt da nicht als erstes Pflichtspiel?
ZITAT:
„Este Trainerentlassung im Kicker Managerspiel gilt erst nach dem ersten Bundesligaspiel?
Pokal zählt da nicht als erstes Pflichtspiel?“
Ja.
Ob der Schwegler schon Sportvorstand kann?
Kann ja nicht.
Zu diesem Zeitpunkt WOLLEN sie ja noch nicht ready sein.
Erstrundenaus ist bewusst eingepreist.
ZITAT:
„„Na dann hoffen wir mal dass wir bis Kulli-Raki hier mitspielen kann unsere Offensive immer einen mehr schießen kann als unsere Defensive fressen wird.“
Warum sollte ausgerechnet Koulierakis unsere Defensive stabilisieren? Er ist mit 20 jünger als Amenda und kommt aus einer Liga, die nicht besser als die schweizerische ist und wird deshalb auch Zeit brauchen, sich an die Bundesliga zu gewöhnen……“
A)Prinzip Hoffnung, B) Kulli-Raki ist voll im Wettkampfmodus wenn er kommt und C)konnte man exakt dasselbe über Pacho sagen als er zu uns kam.
Gefühlt sind das (zu) viele talentierte Spieler ohne Leitwolf und Struktur.
Es wird halt schwierig, aus einer Ansammlung von Spielern die sich hier nur weiterentwickeln wollen, eine homogene Mannschaft zu formen. Die ständigen Aussagen von Krösche ‚keiner ist unverkäuflich‘ und so kurze Verweilzeiten wie bei Pacho sind da wenig hilfreich eine erfolgreiche Mannschaft aufzubauen. Von so merkwürdigen Einkäufen wie Brown und Kirstensen ganz zu schweigen.
„… konnte man exakt dasselbe über Pacho sagen als er zu uns kam.“
Er hatte aber wenigstens die gesamte Vorbereitung mitgemacht.
„Heute vor zwei Jahren waren sie hier: Ravintola Merimakasiini.
War sensationell, oder Schebbe?
@ De-Schebbe: Sofern die Tickets für den Familientag noch da sind, würde ich sie gerne nehmen. Hab dir schon ne Mail geschickt. Dank dir!
Echte Vollexperten hier….
ZITAT:
„Es wird halt schwierig, aus einer Ansammlung von Spielern die sich hier nur weiterentwickeln wollen, eine homogene Mannschaft zu formen. Die ständigen Aussagen von Krösche ‚keiner ist unverkäuflich‘ und so kurze Verweilzeiten wie bei Pacho sind da wenig hilfreich eine erfolgreiche Mannschaft aufzubauen. …..“
Interessanter Punkt.
ZITAT:
„Echte Vollexperten hier….“
Hättest du im Interesse eines echten Austauschs auch was Inhaltliches zu sagen?
ZITAT:
„ZITAT:
„Es wird halt schwierig, aus einer Ansammlung von Spielern die sich hier nur weiterentwickeln wollen, eine homogene Mannschaft zu formen. Die ständigen Aussagen von Krösche ‚keiner ist unverkäuflich‘ und so kurze Verweilzeiten wie bei Pacho sind da wenig hilfreich eine erfolgreiche Mannschaft aufzubauen. …..“
Interessanter Punkt.“
Da ist was dran. Auch das Pacho schon weg ist und der Ersatz vermutlich noch auf sich warten lässt weil er noch CL Quali spielen soll. Mir ist klar, dass das nicht einfach ist, aber maximal unglücklich das man jetzt ohne LIV in die Saison startet. Von der unzureichend besetzten linken Aussenverteidigerposition ganz abgesehen.
Die gestrige Taktik war sehr geschickt. Man stellt keine Mannschft auf, die vielleicht dem Stamm für die Bundesliga entsprechen könnte. Gibt Anweisung viele Fehler einzubauen und schon wiegen sich die Mitbewerber in Sicherheit. Aber die werden sich noch wundern!
Old-Peter hat den Durchblick, ihr Pessimisten! ;)
Ich fand es sehr auffällig, dass im zentralen Mittelfeld eine riesige Lücke klafft, wenn wir versuchen, dass Spiel aus der Abwehr heraus aufzubauen.
Götze hat wenigstens noch versucht sich einzubringen -was für ein Spieler seiner Klasse eigentlich schon zu wenig ist – , aber Skhiri hat nicht einmal das getan. Er hat sich so gut wie nie von seinem Gegenspieler gelöst und wenn er dann doch mal angespielt wurde, hat er jeden Ball zu dem nächststehenden Abwehrspieler zurückklatschen lassen, der deshalb natürlich sofort unter Bedrängnis geriet.
Højlund hatte nach seiner Einwechslung sofort eine ganz andere Präsenz und hat mehrfach klug das gegnerische Pressing aufgelöst.
ZITAT:
„Im übrigen gestern wie auffällig wie schwierig wir uns tun einen vernünftigen Pass zu spielen. Wir hatten mehrere gute Situationen die wir schlampig zu Ende spielen, teils aus Egoismus und teils weil wir keinen Pass über ein paar Meter anbringen können. Der viel gelobte Marmoush ist gestern wieder mal zum Egoisten verkommen und Ektitke steht dem in nix nach. Es liegt da schon am Trainer aus sehr guten Einzelspielern eine Einheit zu formen.“
Chaibi würde ich auch dazu zählen. Entweder versucht er irgendeine Ego-Aktion oder er spielt Marmoush an, obwohl andere Spieler deutlich besser stehen.
Ich fand das Offensivspiel in manchen Szenen nicht so schlecht, wie es hier gemacht wird. Gut, die Abschlüsse haben gefehlt. Allerdings hat Valencia auch mit einem gefühlten 4-5-1 gespielt, da wird es halt auch schwer. Und mir schien Valencia ein wenig mehr den Willen zu haben das Spiel zu gewinnen. Zumindest waren deren Fouls schon sehr rustikal für einen Test.
Eigene Spiele nach zwei-drei Testspielen abzuwerten finde ich persönlich total daneben. Aber gut, mittlerweile kennt man ja die Pappenheimer…
Ich finde es auch nicht gut das man im letzten Vorbereitungsspiel nicht wenigstens mal 70 Minuten die vermeintliche Stammelf spielen lässt. Warum lässt man da Ekitike und Larsson auf der Bank am Anfang?
Auf DT ist Verlass. Er zeigt Kontinuität.
Mir macht am meisten Sorgen, dass es das Trainerteam trotz viel mehr Zeit als im vergangenen Jahr nicht geschafft hat, der Mannschaft, die meiner Meinung nach qualitativ gut besetzt ist, defensiv und offensiv ein Konzept an die Hand zu geben.
@458
Was lässt Dich glauben, dass die Hugos bei DT zur Stammelf gehören?
Jedes Mal, wenn hier jemand von „DT“ redet, erschrecke ich, weil ich immer die Assoziation zu einem gewissen Trampel habe.
Könnt Ihr nicht mal Dino schreiben, oder Toppi, oder was weiß ich noch.
Belastungssteuerung. :)
ZITAT:
“ Warum lässt man da Ekitike und Larsson auf der Bank am Anfang?“
Belastungssteuerung?
Ehrlich gesagt fand ich unser Spiel nach vorne eigentlich recht flüssig und wir hatten ja auch ein paar Chancen.
Katastrophal war der defensive Bereich und zwar von allen sieben. Trotz des verursachten Elfers noch der Einäugige unter den Blinden Tuta, obwohl auf der ungewohnten linken IV.
Trapp gehört nicht mehr in die Stammelf. Dass er null kicken kann, wissen wir aber er kommt auch nicht mehr raus, klebt auf der Linie und besondere Reflexe kann ich auch schon länger nicht mehr feststellen. Ich würde wetten, dass noch im Laufe der Saison Santos aufrücken wird (auch wenn er einen Pass schlampig gespielt hat).
Zu Amenda kann man gerade gar nix sagen. Inkl. FSV der dritte Riesenbock in wenigen Minuten.
Bitte nicht ganz zu vergessen, dass Valencia auch nicht gerade eine Gurkentruppe hat.
He Jim, das war unfair. Habe viel mehr geschrieben und musste zwischendrin noch was aufhängen ;(
Wenn man von die Spielanalyse von DinoT (nur für Herrn Merseburger) liest, stehen einem die Haare zu Berge.,Wir haben das Spiel hinten raus hergeschenkt‘ + vorne fehlt der Killerinstinkt usw.
Nein, das Herschenken begann schon in der dritten Minute als ein Spanier alleine auf unser Tor zulief. Kein Kommentar zu den teilweise haarstreubenden Fehlern, der chaotischen Abwehr, den planlos gespielten Bälle von Trapp, dem nur vorne rumturnenden Brown und dem hilflosen Götze, der das Spiel nie in den Griff bekam.
Nach der letzten Rückrunde sollte doch mal Schluss sein mit dieser Schönfärberei.
ZITAT:
„Trapp gehört nicht mehr in die Stammelf. Dass er null kicken kann, wissen wir aber er kommt auch nicht mehr raus, klebt auf der Linie und besondere Reflexe kann ich auch schon länger nicht mehr feststellen. Ich würde wetten, dass noch im Laufe der Saison Santos aufrücken wird (auch wenn er einen Pass schlampig gespielt hat).“
Meine Rede. Ich fand auch seine Parade kurz nach der Einwechslung sehr gut.
ZITAT:
„“Heute vor zwei Jahren waren sie hier: Ravintola Merimakasiini.
War sensationell, oder Schebbe?“
Ich fand’s auch klasse. Toller Ort und geniales Essen.
ZITAT:
Trapp gehört nicht mehr in die Stammelf. Dass er null kicken kann, wissen wir aber er kommt auch nicht mehr raus, klebt auf der Linie und besondere Reflexe kann ich auch schon länger nicht mehr feststellen. Ich würde wetten, dass noch im Laufe der Saison Santos aufrücken wird (auch wenn er einen Pass schlampig gespielt hat).
Lt unserem Torwarttrainer ist Trapp unumstrittene Nr 1. Um die Position 2 kämpfen Santos und Grahl. Z.Z. auf dem gleichen Level.
Diese Einstufung muss man nicht verstehen.
I
Wir haben die Reisestrapazen unterschätzt. Braunschweig ist deutlich näher.
Über eine Woche Zeit ist auch noch.
Das wird schon.
ZITAT:
„Diese Einstufung muss man nicht verstehen.“
Dass Trapp zu Saisonbeginn einen gewissen Kredit als langjähriger Stammkeeper genießt kann ich aber auch verstehen. Ich würde wahrscheinlich Santos im Pokal (und der Europa-League?) spielen lassen und mit Trapp in die Liga gehen.
ZITAT:
„Ich fand’s auch klasse. Toller Ort und geniales Essen.“
HJK ist nicht zufällig auch für die Europa-League qualifiziert, oder? ;)
ZITAT:
„@458
Was lässt Dich glauben, dass die Hugos bei DT zur Stammelf gehören?“
Ihre vorhandene Qualität. Wer das nicht sieht sollte kein Bundesligatrainer sein.
Dass die Spielbewertung von Dino in den PKs meist seltsam ist und er – für die meisten – eine deutlich zu positive Sicht hat („Schönredner“), ist doch bekannt. Ich werde daher in Zukunft auf seine PK-Aussagen möglichst wenig geben, da der Erkenntnisgewinn für mich dabei meist null ist.
Amenda kommt aus einer Verletzung, hat große Teile der Vorbereitung verpasst und ist daher noch nicht in Form. Der genießt Welpenschutz. Ihn würde ich nach den beiden Spielen auf keinen Fall abschreiben. Ob er seine Vorschusslorbeeren rechtfertigen kann oder nur in der Schweiz bzw. einer anderen Mannschaft stark ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt und kann trotzdem passieren.
Skhiris Verfassung macht Bauchschmerzen: Konnte man die letzte Saison noch mit seinem Wechsel zur Eintracht, dem damit anderen Spielsystem, seiner geänderten Position und Aufgaben, dem Afrika-Cup, seinem groben Schnitzer im entscheidenden Playoff gegen Sanit-Gilloise etc. begründen, müßte der diese Saison liefern. Oder man verkauft ihn eben und holt nen anderen, dem man zutraut, konstant Leistung zu bringen.
Tja, und hinten führt am (Ex-?)Kapitän Trapp und seinem Ehrgeiz wohl kein Weg vorbei. Blöd halt, dass Trapp nie ein mitspielender TW war, das Spielsystem von Dino allerdings genau das einfordert. Dass Trapp da an seine Grenzen kommt, war ja schon letzte Saison zu sehen. Aber einen Topverdiener und Kopf der Mannschaft auf die Bank setzen? Geht wohl nicht. Auf anderen Positionen ist sowas möglich, beim TW eher nicht.
Ich muss nochmal länger nach Italien und kann erst zum zweiten Heimspiel ins Stadion.
Bis zum 21.09. sollte man ready sein.
Oder ist das eine überzogene Erwartungshaltung?
ZITAT:
„Belastungssteuerung. :)“
Jo. Wenn beide angeschlagen waren, dann OK. Ansonsten dürfte die Belastung die von Anfang an gespielt haben bei anderen ähnlich sein.
ZITAT:
Dass Trapp zu Saisonbeginn einen gewissen Kredit als langjähriger Stammkeeper genießt kann ich aber auch verstehen. Ich würde wahrscheinlich Santos im Pokal (und der Europa-League?) spielen lassen und mit Trapp in die Liga gehen.“
Trapp hat seinen Kredit für mich in der letzten Saison aufgebraucht. Es geht hier um Profifußball und nicht um die Kreisliga. Es sollte einfach die aktuelle Leistung zählen. So unterschiedlich sind halt die Meinungen, lässt sich gut diskutieren.
Im Übrigen muss man vorerst eigentlich zwingend mit Viererkette auflaufen – zumindest, bis Koulierakis da ist. Aktuell ist Koch als LIV gesetzt und für RIV hat man Tuta, Amenda und Collins als Kandidaten. Würde man auf Dreierkette umstellen, müßte man Koch als freien Mann in die Mitte stellen und demnach Tuta oder Amenda oder Collins gar als LIV auflaufen.
Dazu kommt: Stellt man Tuta als RIV, kann er nicht im Mittelfeld spielen. Da war er ja auch als Option vorgesehen.
Beim Pacho-Transfer hat sich die Eintracht als erneut für Geld und Risiko entschieden. Wann genau Koulierakis kommt, in welcher Form er dann ist, wie viel Eingewöhnungszeit er braucht und ab wann die Abwehr dann eingespielt sein wird, steht ziemlich in den Sternen. Und bis dahin hätten wir das oben genannte Szenario mit Viererkette.
Nach meiner Wahrnehmung war Tuta meist LIV gestern.
Welche Leistung hat denn Santos schon erbracht, die einen sofortigen Einsatz rechtfertigen würde. Vor Santos kommt erstmal Grahl.
wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, muss Koch im Pokal eine Sperre absitzen.
ZITAT:
„Welche Leistung hat denn Santos schon erbracht, die einen sofortigen Einsatz rechtfertigen würde. Vor Santos kommt erstmal Grahl.“
Ich finde die Präsenz von Santos großartig, er kann was am Ball und ich würde ihn gerne öfters sehen. Ist halt blöd das auf der Position nur einer spielen kann.
ZITAT:
„wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, muss Koch im Pokal eine Sperre absitzen.“
Aus der Aufstellung des DFB geht das nicht hervor.
https://www.dfb.de/verbandsser.....e-sperren/
ZITAT:
„Vor Santos kommt erstmal Grahl.“
Weil er im Verlauf seiner 17 jährigen Karriere 15 Bundesligaspiele gemacht hat?
15 mehr als Santos.
ZITAT:
„Welche Leistung hat denn Santos schon erbracht, die einen sofortigen Einsatz rechtfertigen würde. Vor Santos kommt erstmal Grahl.“
Nach der Logik würde nie ein Talent Einsatzzeiten bekommen.
Grahl – 35 Jahre, mit seinen 20 Profi-Einsätzen! Das ist natürlich eine beeindruckende Leistung.
Trapp raus. Santos rein. Gefällt mir.
Toppmöller ärgert nur das Ergebnis. Der Rest war super.
https://www.hessenschau.de/spo.....t-100.html
Grahl ist ein guter Backup. Mehr nicht. Wenn Toppmöller Trapp aus dem Tor nehmen und Grahl reinstellen würde wäre das an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
ZITAT:
„ZITAT:
„Welche Leistung hat denn Santos schon erbracht, die einen sofortigen Einsatz rechtfertigen würde. Vor Santos kommt erstmal Grahl.“
Ich finde die Präsenz von Santos großartig, er kann was am Ball und ich würde ihn gerne öfters sehen. Ist halt blöd das auf der Position nur einer spielen kann.“
Außerdem muss er ja ins Schaufenster.
Wie sollte PSG sonst auf ihn aufmerksam werden?
ZITAT:
„ZITAT:
Außerdem muss er ja ins Schaufenster.
Wie sollte PSG sonst auf ihn aufmerksam werden?“
Genau. Wir wollen doch da nächstes Jahr so 60 bis 70 Mio einnehmen.
Habt ihr Santos wenigstens in eurer Managerliga nominiert?
Der CE in letzter Zeit des öfteren mit der dicken Vereinsbrill. Ist der Finanzvorstand schon gefunden? ;-)
Na dann mal ein wenig Stoff:
„Ehrlich gesagt fand ich unser Spiel nach vorne eigentlich recht flüssig und wir hatten ja auch ein paar Chancen.“
Ehrlich gesagt fand ich unsere Quer- und Rückpässe eigentlich recht flüssig und wir hatten ja auch ein paar Mal nach vorne gespielt.
„ Bitte nicht ganz zu vergessen, dass Valencia auch nicht gerade eine Gurkentruppe hat.“
Habe mir mal deren Aufstellung angeschaut, die Zeiten eines Mario Kempes sind aber wohl auch schon lange vorbei.
Aber egal, Braunschweig zählt
ZITAT:
„Toppmöller ärgert nur das Ergebnis. Der Rest war super.
https://www.hessenschau.de/spo.....t-100.html„
Mit seinen Ausführungen nach Spielen habe ich nach dem Bremenspiel abgeschlossen.
Das war seinerzeit seiner Meinung nach fast Perfekt.
Bis aufs Ergebnis halt.
ZITAT:
„Nach meiner Wahrnehmung war Tuta meist LIV gestern.“
RIV
ZITAT:
„Habt ihr Santos wenigstens in eurer Managerliga nominiert?“
Ja.
ZITAT:
„Habt ihr Santos wenigstens in eurer Managerliga nominiert?“
keine Zeit für so einen Kram. Habe mit der Eintracht genug zu tun.
@496
Find‘ ich gut.
Mich würde es freuen, wenn er seine Chance erhält.
ZITAT:
„Nach meiner Wahrnehmung war Tuta meist LIV gestern.“
Das war auch meine Wahrnehmung aber ich glaube die Beiden wussten selbst nicht so recht, wer wo spielt.
Wie schrieb mir ein ehemaliger Mitblogger gerade?
Trapp verlässt seinen Fünfmeterraum nur wenn Halbzeit oder Schluss ist.
Ups
ZITAT:
„Wie schrieb mir ein ehemaliger Mitblogger gerade?
Trapp verlässt seinen Fünfmeterraum nur wenn Halbzeit oder Schluss ist.“
+1
Schön versemmelt
Doch noch ein zweites deutsches Finale heute.Nämlich im Bahradsprint der Frauen.
ZITAT:
„Schön versemmelt“
Hab gestern gut zugeschaut.
Barradsprint? Schon immer unsere Kernkompetenz.
Könnte das eigensinnige Agieren von Omar und Etikette nicht am End durch deren mangelndes Vertrauen in das Kombinationsspiel der Mannschaft motiviert sein?
Mein erster Impuls beim Gegentor zum 2:1 war, dass das Tor auf Rasmus Kristensen geht. Der hat da auch Anteile dran. Aber ergänzend stelle ich fest,
1. Das Tor fällt nach einer Ecke. Auf Standards soll ja auch ein Schwerpunkt im Training gelegt worden sein
2. Die Ecke wird kurz ausgeführt. Es ist niemand mit rausgelaufen. Der Flankengeber kann ungehindert flanken.
3. Kristensen hat noch einen Gegenspieler im Rücken. Zuordnung stimmt nicht. Die 9 von Valencia entzieht sich der Bewachung und köpft zwischen Skhiri und Kristensen hochsteigend ein.
Ich hatte mich gestern wirklich auf das Spiel gefreut. Gerne hätte ich mir erfrischende Spielkombinationen der Eintracht angeschaut. Das war nicht viel. Sehr enttäuschend.
ZITAT:
„…steht ziemlich in den“
Ach, wir wissen noch nicht, wie die kommende Saison ausgeht?
Dänemark leider sehr stark und wir überhaupt nicht im Spiel.
Handball in Perfektion, was Dänemark bis hierhin zeigt …
ZITAT:
„Barradsprint? Schon immer unsere Kernkompetenz.
Könnte das eigensinnige Agieren von Omar und Etikette nicht am End durch deren mangelndes Vertrauen in das Kombinationsspiel der Mannschaft motiviert sein?“
Könnte. Wenn ich so wie Ekitike gestern bei einem 2 vs 1 Überzahl den Ball nicht querlege sondern ins eins gegen eins gehe, dann unterstelle ich mal eher Egoismus.
Ich hatte ja mit einem zweistelligen Rückstand gerechnet – aber erst am Ende des Spiels und nicht schon in der 1. HZ.
Zwei-Klassen-Finale.
Ganz bitter.
Alfred reichlich unentspannt bei der Auszeit gerade
Trapp
Nkounkou Koch Tuta Kristensen
Skhiri Götze
Chaibi Marmoush
Matanovic Ekitike
Santos
Brown Collins Koulierakis Buta
Ebimbe Larsson Amenda
Knauff Uzun Alidou
Lisztes,Hjolund
Skhiri Götze
Dynamik pur.
Ich weiß, ich bin Groupie. Allerdings wird mir Götze zu kritsch gesehen. Wenn gestern mal offensiv etwas konstrktives kreiert wurde, hatte Götze seinen Anteil.
Und nein, der hemdsärmelige Führungsspieler rodescher Prägung war er nie und wird er nie sein. Dafür ist er schlichtweg nicht der Typ.
Solange Götze sich nicht als Kampfschwein wie einst Uwe Bein zeigt, der sich die Bälle meist per Blutgrätsche geangelt hat, wird er hier kritisch gesehen.
Götze kam vor zwei Jahren, wie Schebbe damals meinte, nur um Geld abzukassieren. Er hat in zwei Jahren 87 Spiele gemacht, war nie länger verletzt und hat 7 Tore geschossen und 13 vorbereitet. Ich finde die Bilanz ok.
ZITAT:
„Doch noch ein zweites deutsches Finale heute.Nämlich im Bahradsprint der Frauen.“
Tja. Und beide Finals wieder versemmelt.
ZITAT:
„Tja. Und beide Finals wieder versemmelt.“
Nur um dich zu ärgern.
Immerhin die 3×3-Basketball-Mädels haben als einzige ein Endspiel gewonnen. Oder hab‘ ich was vergessen? Kann altersbedingt passieren.
Götze kann nix dafür das er auf der falschen Position spielt.
Im Blog sind zu viele Dieter Schlindwein vibes. Pro Mario.
„Trapp hat seinen Kredit für mich in der letzten Saison aufgebraucht. Es geht hier um Profifußball und nicht um die Kreisliga.“
Jetzt übertreib‘ mal net.
Die andere Eintracht, gegen die wir kommende Woche spielen, ist offensiv noch planloser als die SGE. Wenn sie die nicht schlagen kann Dino direkt von da ins Saarland fahren.
Zum Glück haben wir ja noch volle 8 Tage Zeit um gut zu trainieren!
„Toppmöller ärgert nur das Ergebnis. Der Rest war super.“ (@491)
Ganz so war es anscheinend nicht:
„Den Spielern habe die „Killermentalität“ gefehlt, schimpfte Toppmöller, „darauf habe ich keinen Bock mehr.
…
„Er [Amenda] muss die Situation anders klären“, sagte der Trainer, „aber mich regt der Ballverlust davor extrem auf.“ Das ging an die Adresse des verspielten Uzun.
…
Interessant die Antwort auf die Frage, warum Igor Matanovic begonnen hatte und Millionen-Stürmer Hugo Ekitiké erst zur zweiten Halbzeit gekommen war. „Igor war in der Vorbereitung einfach besser“, sagte Toppmöller.
…
Die komplette Offensivpower dauerhaft zu bringen, scheint für den Frankfurter Trainer (noch) keine Option. „Wenn alle offensiven Spieler auf dem Platz stehen wollen, müssen sie sich den Arsch aufreißen und auch nach hinten arbeiten, aber das sehen wir momentan nicht“, wählte er drastische Worte.“
(Peppi)
https://www.fr.de/eintracht-fr.....36414.html
0:3 für Magdeburg in Braunschweig.
ZITAT:
„0:3 für Magdeburg in Braunschweig.“
Die schonen sich für den Pokal…
https://rd-prod.twic.pics/medi.....20baby.gif
Magdeburg. Da war doch auch was. Peinliche Vorstellung im Pokal. Sowohl auf als auch neben dem Platz. Und nur mit Glück weiter gekommen.
Völlig überspitzt ausgedrückt geht die Kritik teils in die Richtung, dass Götze nicht dazu fähig ist die Defizite auf der Torwächterposition auszugleichen.
Namensderby!
26:39. Eines Endspiels nicht würdig.
ZITAT:
„26:39. Eines Endspiels nicht würdig.“
Nicht weit entfernt von meinem Tipp 29:40
Ein Finale im Handball gegen DAN zu gewinnen wäre in etwa vergleichbar mit Auswärtssiegen der Eintracht in LEV, DO und M in einer Saison.
ZITAT:
„26:39. Eines Endspiels nicht würdig.“
Schreib doch mal einen Brief an den Bundespräsidenten…
Gerade nochmal die ARD-Videotext-Tafeln – ja, wohlgemerkt! – 800 ff. durchgeklickt. Die Holländer holen heute noch zweimal und die Italiener einmal Gold. Und wir „gewinnen“ zweimal Silber. Ich bin hoch zufrieden :-).
„Schreib doch mal einen Brief an den Bundespräsidenten…“
Soll das witzig sein? Wenn ja, versteh‘ ich’s net.
ZITAT:
„Er hat in zwei Jahren 87 Spiele gemacht, war nie länger verletzt und hat 7 Tore geschossen und 13 vorbereitet. Ich finde die Bilanz ok.“
Kamada 22/23: 47 Spiele, 16 Tore, 7 Vorlagen.
Ich sehe bei Götze halt das Problem, dass er in der hinteren Reihe etwa kein Modric ist und weiter vorne hat er hier auch nicht unbedingt die Sterne vom Himmel gespielt. Da wird es robuster und das mag er m.E. nicht so.
ZITAT:
„Magdeburg. Da war doch auch was. Peinliche Vorstellung im Pokal. Sowohl auf als auch neben dem Platz. Und nur mit Glück weiter gekommen.“
Das letzte Pokalspiel gegen Magdeburg haben wir 4:0 gewonnen, Feuerwerk gab es natürlich auch.
Man Stein, lass Deine Unterstellung.
Dass der Götze zum abkassieren kommt habe ich nie gesagt!
Ich habe gesagt, dass er die Entwicklung nicht umkehren kann und zu satt nach Holland gegangen ist, um hier noch mal an alte Zeiten anzuknüpfen. Für 6 Pässe pro Saison ist er tatsächlich zu teuer, zumal – und da stimm ich Zebulon völlig zu – Schnelligkeit und robustes Spiel sind nicht seins.
„Das letzte Pokalspiel gegen Magdeburg haben wir 4:0 gewonnen“
Ich meinte diesen Auftritt:
https://www.blog-g.de/der-ball.....ent-754969
Videotext: https://www.hr-text.hr-fernseh...../?page=276
Merseburger, selbst schuld, wenn Du noch an den Weihnachtsmann glaubst!
Dass die deutschen Handballer heute, nach 8 Spielen in 14 Tagen und der nicht vorhandenen Leistungsdichte im Kader gegen diese danische Mannschaft über 60 Minuten eine Chance hat, lad auf der Hand (ach lassen wir das). Ich war deshalb bei der Eintracht im Wald …
Die Mannschaft hat schon gegen Frankreich brilliert und das Unmögliche möglich gemacht. Hut ab!
Gegen Spanien haben die Jungs nochmal überperformt, klasse Turnier, deutlich mehr erreicht als vor den Spielen erwartet.
Aber die Dänen spielen in einer anderen Klasse, mit dem Team, das hier bei Olympia war. Jeder Spieler ist da Weltklasse, spielt in den besten Clubs Europas. Die konnten in jedem Spiel noch zulegen, hatten immer dann, wenn es knapp wurde noch einen Mikel Hansen auf der Bank,
Der deutsche Handball wird sich mit dem Nachwuchs der jetzt kommt und der jungen Mannschaft gut weiterentwickeln, da kommt ganz viel nach. Für Paris 2024 war es noch zu früh ….
„Ich meinte diesen Auftritt:“
Ich weiß. Damals sah immerhin der Medaillenspiegel besser aus.
„Merseburger, selbst schuld, wenn Du noch an den Weihnachtsmann glaubst!“
Tue mich schwer, Euren Humor zu verstehen.
Macht aber nix.
Immerhin hat der FSV gerade in Freiburg 3:0 gewonnen.
Ich verstehe Merse so, dass es beim Handball eine weitere Finalniederlage der Deutschen im Mannschaftssport war, ähnlich wie zuvor beim Beachvolleyball, Hockey oder Bogenschiessen. Also nicht, dass ausgerechnet im Handball Gold hätte geholt werden müssen, sondern dass die Serie der Halbfinal- bzw. Finalniederlagen halt auch im Handball weitergegangen ist.
Ich geb‘ dem Schebbe in seiner #550 ja in weiten Teilen recht. Ich hab‘ ja auch selbst neulich geschrieben, dass die Mannschaftssportarten uns bei Laune halten. Und dass die Handballer das Finale erreicht haben, war aller Ehren wert.
Und trotzdem ist doch ein Ergebnis von 26:39 im Finale eine Enttäuschung. Weihnachtsmann oder Klapperstorch hin oder her.
Jetzt lasst doch dem Merseburger mal seine Entäuschung und freut Euch über die eigene Freude überhaupt dabei zu sein.
Ich freue mich auf den afternoon tea und dann aufs erste pint lokalen Bitter Ales des Tages.
ZITAT:
„Ich freue mich auf den afternoon tea und dann aufs erste pint lokalen Bitter Ales des Tages.“
Gute Idee Murmel, ich werde dann parallel ein leckeres Quöllfrisch trinken.
Immer, wenn unsere Wunderknaben gerade nicht weiterwussten, konnten sie den Ball zu Götzi spielen. Das gibt Sicherheit. Würde ich nicht unterschätzen.
Für die Spielidee insgesamt zeichnet selbst der zentrale Mittelfeldspieler nicht verantwortlich. Da sah ich die Defizite woanders
(Peppi)
https://www.fr.de/eintracht-fr.....36414.html„
Ist da vor dem ersten Spiel schon Feuer unterm Kessel?
Denn neun Tage vor dem schweren Pokalstart beim Zweitligisten Eintracht Braunschweig hatte die Mannschaft einen in allen Bereichen unvollständigen Eindruck hinterlassen: Kein Spielfluss, auch keine wirkliche Spielidee, keine kompromisslose Abwehrarbeit und schon gar kein druckvolles Angriffsspiel.
Mercato
https://x.com/Plettigoal/statu.....&s=19
Ich stelle fest. Wir sind bestens vorbereitet auf Abgänge.
Bitte Geduld
Das war eines Finales würdig.
ZITAT:
„Immer, wenn unsere Wunderknaben gerade nicht weiterwussten, konnten sie den Ball zu Götzi spielen. Das gibt Sicherheit. Würde ich nicht unterschätzen.“
Dann könnte es doch eine prima Lösung sein ihn weiter vorne zu platzieren. Vielleicht würden wir dann auch weniger quer und zurück spielen.
@563
Ja, das war gut.
ZITAT:
„Mercato
https://x.com/Plettigoal/statu.....&s=19„
Vielleicht eine Nebelkerze um Druck auf Paok auszuüben.
Spricht etwas dagegen Dino als erste Trainerentlassung bei KickTipp einzusetzen?
Wer stünde bereit, es besser zu machen?
ZITAT:
„ZITAT:
„Mercato
https://x.com/Plettigoal/statu.....&s=19„
Vielleicht eine Nebelkerze um Druck auf Paok auszuüben.“
So sehe ich das auch.
Vielleicht könnte der Loddar unser Bassspiel verbessern….
mal ne Frage,
Bei den vielen Neuzugängen, ist da eigentlich ein Neuer dabei von dem man sagen kann der verstärkt uns wirklich? Mir fällt da wirklich niemand ein. Talente,ja – aber Verstärkungen?
Stattdessen haben wir mit Pacho einen Stammspieler abgegeben.
Sieht so eine gute Transferperiode aus? Da muss jetzt noch viel passieren, damit Krösche eine 3 bekommt.
564 – ich unterstütze den Antrag.
Doch die Ausbeute war nicht nur geringer als 2021 in Tokio mit 37 Medaillen, sondern auch schlechter als bei allen anderen Sommerspielen seit der Wiedervereinigung. Auch Platz zehn im Nationenranking ist noch etwas schlechter als vor drei Jahren in Japan, als Deutschland Platz neun belegte. Bei den Sommerspielen 2008, 2012 und 2016 hatte das deutsche Team noch jeweils zu den besten sechs Nationen gezählt. (…) Enttäuschend war unter anderem die Bilanz der Fechter, Ringer, Segler und Sportschützen, die ohne Medaille blieben. Auch der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) blieb mit zweimal Edelmetall deutlich hinter den Erwartungen zurück.
https://www.spiegel.de/sport/o.....5e77721175
ZITAT:
„Mercato
https://x.com/Plettigoal/statu.....&s=19„
Versetzt mich nicht in Ekstase, war mal eine heiße Aktie, aber lang ist’s her, und ist womöglich – gemessen am aktuellen Personal in der IV (AUßER KOCH) – trotzdem eine solide Lösung. Man kann ja nicht erwarten, dass Koulierakis sofort funktioniert, wie es Pacho letztes Jahr getan hat.
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„Mercato
https://x.com/Plettigoal/statu.....&s=19„
Vielleicht eine Nebelkerze um Druck auf Paok auszuüben.“
So sehe ich das auch.“
Ich könnte mir schon vorstellen, dass der ein realistischer Plan B wäre. Absoluter Stammspieler, kennt die Liga aus dem FF, hab schon blödere Ideen gehört.
Leute, Olympia ist vorbei. Ob wir da 5 oder 10 Medallien mehr oder weniger gewinnen ist doch völlig egal. Dabei sein ist das Ziel.
ZITAT:
„Spricht etwas dagegen Dino als erste Trainerentlassung bei KickTipp einzusetzen?
Wer stünde bereit, es besser zu machen?“
Nein, ich rechne damit, dass wir vor der zweiten Länderspielpause einen neuen Trainer haben. Krösche soll ein großer Fan von Terzic sein.
Klar Uli #574,
die werden schon vorbauen, falls es mit Koulierakis nix wird.
Der Arbeitgeber von Koulierakis ist ein berüchtigter russisch-griechischer Tycoon. Könnte mir vorstellen, dass der den Transfer zu verhindern sucht:
https://www.hessenschau.de/spo.....g-100.html
Warum soll er den Transfer verhindern wollen? Eher will er so viel rausholen, wie es geht. Die wissen doch alle, dass wir Kohle haben und dringend Ersatz für Pacho brauchen.
Dem Transferwunsch im Winter soll er sehr rigide entgegengetreten sein.
Ja, im Winter, aber PAOK hatte auch Saisonziele, die sie nicht gefährden wollten. Wer verkauft schon Stammspieler im Winter?
Vielleicht wären zwei linksfüßige IVs auch nicht verkehrt…. Vor allem wenn sie auch noch LV können.
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„Mercato
https://x.com/Plettigoal/statu.....&s=19„
Vielleicht eine Nebelkerze um Druck auf Paok auszuüben.“
So sehe ich das auch.“
Ich könnte mir schon vorstellen, dass der ein realistischer Plan B wäre. Absoluter Stammspieler, kennt die Liga aus dem FF, hab schon blödere Ideen gehört.“
Ich denke dabei an die einstige farblos daherkommende Verpflichtung des Madlung, der uns am End durch verlässliche Solidität dann doch sehr geholfen hat.
Ggf befindet man die frisch verpflichteten Verteidiger als noch zu grün und schaut sich nach einem ligaerprobten Sicherheirsanker um.
ZITAT:
„Der Arbeitgeber von Koulierakis ist ein berüchtigter russisch-griechischer Tycoon. Könnte mir vorstellen, dass der den Transfer zu verhindern sucht:
https://www.hessenschau.de/spo.....g-100.html„
Mit der Knarre aufs Spielfeld. Guter, grundsolider Kaufmann.
Augsburg? Da weiß man ja, was man beim Ablösepoker erwarten darf. Die werden 40 Mio + Boni aufrufen.
Vielleicht sollten wir ihm schon mal einen Eintracht Rucksack schicken….
ZITAT:
„Vielleicht sollten wir ihm schon mal einen Eintracht Rucksack schicken….“
Liegt da nicht irgendwo noch einer rum?
Götze ist Weltmeister. Er ist nicht nur das. Er hat einen unvergesslichen Moment im Fussball geschaffen. Man könnte Stolz sein, dass so jemand bei Eintracht Frankfurt spielt. Aber natürlich ist auch mir klar.. Für einen Weltverein wie Eintracht Frankfurt ist das einfach zu wenig. Obwohl, zumindest bei überwiegt der Stolz.
Uduokhai stand vor ca. einem Monat kurz vor einem Wechsel so Besiktas. Im Gespräch war eine Ablöse von 5 Millionen. In dem Rahmen dürfte/sollte sich dann auch die Ablöse bewegen, falls er zur Eintracht kommen würde. Letzte Saison war er bei Augsburg unumstrittener Stammspieler (33x Startelf, 1x gelb-rot gesperrt). Insgesamt hat er 150 Buli-Spiele absolviert (4 Tore).
https://www.transfermarkt.de/u.....ews/440645
Dann schaue ich mir mal den Medaillenspachduscheiße…
Hinter Holland (17 Millionen Einwohner), gut die haben ein berüchtigtes stalinistisches Sportpogramm, imit dem sie die arglose Welt alle 2 Jahre blenden und gerade noch Neuseeland (unter 5 Millionen Einwohner) in Schach gehalten (dito, da werden schon Säuglinge kaserniert und zu Sportrobotern gemacht hört man).
Wer hatte denn da Budgetverantwortung? Fäser oder? Morgen 0800h antreten zur Aufarbeitung.
Abschiedsmummenschanz. C3PO, ein apokalyptischer Reiter (zu Fuß), jetzt Birdperson. Immerhin budgetschonend, sehr löblich.
:-))
Nur zum Vergleich: in der FR war zu lesen, dass der Etat für Spitzensportförderung bei uns 300 Mio EUR p.a. beträgt. Alleine die University of Texas (u.a Neugebauer) gibt dafür 230 Mio $ aus.
Die meisten ‚geförderten‘ Athleten bei uns bekommen ein paar hundert EUR im Monat. Nur für Angehörige von Polizei und Bundeswehr sieht es besser aus.
Daher sollte es nicht wundern, dass der erfolgreichste Bereich der ist, wo die Sportler auf keine solche Förderung angewiesen sind – nämlich die mit den Gäulen.
Schau, wie hübsch. Gut daß sie die Gimpsuits aus Nabucco in Bregenz ca. 2003 nicht weggeworfen haben.
Sophia Coppolas Gatte darf auch nicht fehlen.
Luftstromgitarre!
Godin/Dunckel. Wer fehlt noch?
Was hat der Botoxgrinsezwerg da jetzt zu suchen?
Davon abgesehen assoziiere ich beim Namen Uduokhai eine abartige Kampfbestienspezies aus Herr der Ringe.
„… und aus Mordor marschieren 10.000de blutdürstender Uduokhais zur Unterwerfung Mittelerdes …“
Uduokhais !!!
Läuft Wetten dass wieder, Isaradler?
Singen kann sie wirklich gut.
Falls es live war.
Schlimmer. Der größte Niveaudrop in kürzesttmöglicher Zeit seit der Völkerwanderung. Aprés Paris, la deluge.
Ziemlich ermüdend, diese Abschlussfeier.
Wer Bachs Anzug geschneidert hat, gehört aber auch aus der Innung geworfen.
ZITAT:
„Ziemlich ermüdend, diese Abschlussfeier.“
Yep !
Gelungene Veranstaltung, gerne wieder. Jetzt ist es aber auch mal gut.
Endlich Olympiade …
ZITAT:
„Wer Bachs Anzug geschneidert hat, gehört aber auch aus der Innung geworfen.“
Dafür, dass der schon zur Konfirmation gepasst hat …