Trainer unzufrieden Gesprächsbedarf
Montag, 26.08.24 um 05:00 Uhr | 340 KommentareFür Eintracht Frankfurt wären zum Bundesligastart in Dortmund Punkte möglich gewesen. Eine Schlüsselszene läuft aber gegen die SGE. Anders als seine Spieler sieht der Trainer nicht nur das Positive.
Gut möglich, dass es in den kommenden Tagen bei Eintracht Frankfurt kurz ungemütlich wird. Einfach so zur Tagesordnung übergehen, kommt für Trainer Dino Toppmöller nach dem 0:2 (0:0) zum Bundesliga-Auftakt bei Borussia Dortmund nicht infrage. Dabei zeigte sein Team beim Champions-League-Finalisten gute Ansätze und hätte gut und gerne punkten können. Dass dies aber nicht gelungen ist, nervte den Trainer der SGE deutlich mehr als einige Spieler.
„Es ist schon sehr wichtig für uns, den Finger jetzt in die Wunde zu legen. Denn wir spielen schon Fußball, um Spiele zu gewinnen und Tore zu schießen. Das haben wir heute nicht geschafft“, sagte Toppmöller und reagierte damit prompt auf die Aussagen seiner Profis.
Spieler anders als der Trainer zufrieden mit dem Auftritt
Torhüter Kevin Trapp und Mario Götze waren dagegen alles andere als unzufrieden. „Fürs erste Spiel war das schon okay“, urteilte der frühere BVB-Profi Götze am Sky-Mikrofon und der neue Kapitän Trapp ging gar noch weiter: „Das war ein gutes Spiel für uns. Wir haben es lange offen gehalten.“
Aussagen, die der neutrale Beobachter durchaus als korrekt einstufen dürfte. Die Eintracht war bei am Ende deutlich weniger Ballbesitz stets gefährlich und hatte durch Fares Chaibi die große Chance, in Führung zu gehen. Als „Schlüsselszene“ bezeichnete Toppmöller den Moment, in dem der Mittelfeldspieler einen allerdings auch schwer zu verarbeitenden Ball frei stehend vor dem leeren Dortmunder Tor nicht in selbigem unterbrachte.
Im Gegenzug fiel dann stattdessen die Führung für die Westfalen durch den eingewechselten Jamie Gittens (72. Minute). „Wenn du hier eine Torchance hast, musst du sie auch nutzen“, meckerte Götze. „So viele kriegst du nicht, solche Dinger musst du machen“, befand auch Sportvorstand Markus Krösche.
Neuzugänge Ekitiké und Theate machen Hoffnung
Trotz der Niederlage zeigte die Eintracht auch dank zweier Akteure, das mit ihr zu rechnen sein wird. Spätstarter Hugo Ekitiké deutete nach seiner Gala im DFB-Pokal bei Eintracht Braunschweig im Angriff erneut sein Potenzial an, und Leihspieler Arthur Theate machte als linker Außenverteidiger ein Klasse-Spiel.
Womöglich auch deswegen will Toppmöller das aus seiner Sicht unglückliche Ergebnis trotz guter Ansätze nicht einfach so hinnehmen. „Es ist wichtig für uns, nicht in die kommende Woche zu gehen und uns selbst auf die Schulter zu klopfen und zu sahen, es war ja eigentlich ganz gut“, sagte der Coach und kündigte damit vor dem kommenden Heimspiel gegen Hoffenheim noch Gesprächsbedarf an. (Carsten Lappe, dpa)
Erster, äh, Letzter!
Gestern schrieb einer von schönreden. Ganz unrecht hatte er damit nicht. Von Minute 45 bis zur vergebenen Torchance war das Einbahnstrassenfussball Richtung Eintracht. Es gab zwar keine nennenswerte Chancen für Dortmund, ich dachte aber am TV „das geht nicht mehr lange gut, nur noch hinten drin stehen“.
Spieltag 1 und beim kicker schon vorm CE. Ist das fad.
Morsche
ich empfinde es nicht als Schönbabbeln, wenn man gegen den nominell stärkeren Gegner auswärts auch gute Ansätze sieht. Wir waren in den ertsen halben Stunde der ersten HZ stärker, der BVB in den ersten 30 Minuten der 2. Immerhin sah selbst der Kicker Entlastungsbemühungen („Auf der anderen Seite bekamen die Frankfurter trotz gutem Ansatz und samt Hackenweiterleitung von Götze zwei Aktionen nicht sauber zu Ende gespielt (jeweils 55.). Zudem prüfte Marmoush noch Schlussmann Kobel (57.),“) und große Chancen haben wir auch nicht zugelassen. Ich würde versuchen, an die guten Momente anzuknüpfen
Als Problem sehe ich, dass das Dreieck im ZM aus Schiri. Hugo und Götzi derzeit nicht gerade unser Prunkstück ist. Gerade da soll aber Spielkontrolle stattfinden. Wenn es nach vorne ging, haben eher die Stürmer den Ball hinten selbst abgeholt und das MF überbrückt. Das sollte gegen Hopp daheim anders aussehen und die Stürmer vorne Tore machen.
ZITAT:
„Spieltag 1 und beim kicker schon vorm CE. Ist das fad.“
Der hat seinen Besten auf der Bank gelassen.
Immerhin 17. Es hätte ja auch der 18. Platz sein können. Die Position gilt es zu verteidigen.
Ich freue mich auf das Spiel gegen Hoffenheim.
Wer nach dem ersten Spieltag auf die Tabelle schaut, hat vom Fußball keine Ahnung…
@7
Da hast Du so was von recht. Ich habe natürlich auf die Tabelle geschaut.
Ich ja auch… ;-)
Dann hab ich Ahnung. ;)
Weiß nicht, ob schon verlinked:
https://www.fr.de/eintracht-fr.....60836.html
Wenn man in der 72. Minute das 2:0 oder gar 3:0 kassiert, kann man sicherlich über einen „K.O.“ diskutieren. Aber doch nicht bei einem 1:0, wenn noch 18 plus x Minuten zu spielen sind.
Perspektivisch kann man ja sicherlich auf der Leistung gerade in der ersten Halbzeit aufbauen. Das „Schönreden“ ist aber vielleicht auch ein Unterschied zu Mannschaften vor uns.
Das „Wie“ mal außen vor, in Gladbach haben die Pillen wieder mal einen (Teil-) „K.O.“ vermieden.
M.E. auch eine (nicht unwichtige) Mentalitätsfrage. Als Spieler hätte ich mich nach dem Spielverlauf wohl weniger mit „wenn wir das 1:0 schiessen, gewinnen wir“ getröstet, sondern hätte einige Tage Hals.
Naja, Leverkusen kommt mit viel Selbstvertrauen aus der letzten Saison und dem Titelgewinn im Supercup…. Die Eintracht hat dagegen eine spielerisch eher schwächere Saison hinter sich. Ob man da unbedingt bis zur letzten Minute an sich glaubt? Da sieht man dann halt eher die positiven Ansätze eines Spiels…
Morsche!
ich stimme dem Falken zu – das ZM ist zur Zeit der Schwachpunkt im Frankfurter Spiel.
Götze versteckt sich häufig (für mein Gefühl) und Shkiri fehlt immer noch Selbstvertrauen in seinen Aktionen.
Die Stürmer hingen vorne oft in der Luft bzw. mussten lange Wege gehen, weil das ZM gefühlt tief in der Abwehr stand und selten das Spiel nach vorne (an)geschoben hat.
In der 2. Hz in Dortmund konnte man eigentlich vorraussehen, dass irgendwann einer reingeht.
Beim 1:0 war ich nicht überrascht.
Im Zentralorgan beträgt die Durchschnittsnote aller benoteten Frankfurter Spieler 3,7.
@12: bis zur letzten Minute an sich zu glauben, sollte eigentlich selbstverständlich sein.
Götze hat nicht zentral gespielt. In der ersten kam er meistens über die halbrechte Seite, in der zweiten hat er mit Chaibi die Seiten gewechselt und kam über die halblinke, man kann auch, wie die FR, sagen: verloren in den Halbräumen.
ZITAT:
„Im Zentralorgan beträgt die Durchschnittsnote aller benoteten Frankfurter Spieler 3,7.“
Totale Unverschämtheit. Betrug geradezu. Koch und Heki waren tadellos, nicht nur 3,5. Die mobben uns doch! Adlerfeinde. Nürnberger Franken, die neidisch sind, weil wir das wahre FRANK haben. Und auf Skyline und Ebbelwoi!
Kein Wunder, dass der arme CE so wenig Punkte hat, die eintrachttreue Seele!!!1!!
ZITAT:
„In der 2. Hz in Dortmund konnte man eigentlich vorraussehen, dass irgendwann einer reingeht.“
Oder ein Konter
Die als ordentlich interpretierbare Leistung von Samstag wird nichts wert sein, sollte gegen Hoffenheim nicht gewonnen werden.
ZITAT:
„Gestern schrieb einer von schönreden. Ganz unrecht hatte er damit nicht. Von Minute 45 bis zur vergebenen Torchance war das Einbahnstrassenfussball Richtung Eintracht. Es gab zwar keine nennenswerte Chancen für Dortmund, ich dachte aber am TV „das geht nicht mehr lange gut, nur noch hinten drin stehen“.“
Das war ich. Schön, dass Toppi das auch so sieht. Gab ja gleich wieder Feuer hier…
ZITAT:
„Die als ordentlich interpretierbare Leistung von Samstag wird nichts wert sein, sollte gegen Hoffenheim nicht gewonnen werden.“
Da spielt der 17. gegen den 4. Ist doch fast klar, wie das ausgeht:)
Sich auf des Gegners Platz auskontern zu lassen, war bestimmt auch nicht so angedacht.
Da mauern wir uns die ganze zweite HZ hinten ein, um dann im entscheidenden Moment, Chaibi hin oder her, mit runtergelassenen Hosen dazustehen.
Auch das zweite Tor war unnötig, es gab genug Zugriffsmöglichkeiten.
Morsche. So, hab mich fertig geärgert über die verlorenen Punkte, also hier mein abgeregter Senf zum Spiel.
Insgesamt war das zum wiederholten Male ein sehr vielversprechender Auftritt in Dortmund mit dem leider wieder gleichen Ergebnis. Die ersten 30-35 Minuten war die Eintracht total dominant, Dortmund fand nicht statt und hatte auch überhaupt keine Idee was sie machen könnten. Unsere vielversprechenden Offensivaktionen waren dann leider mit dem letzten Pass oder der Entscheidung Dribbling oder Pass zu unsauber. Defensiv war das bärenstark. Entscheidend dafür war der taktische Kniff von Toppmöller, jeweils situativ je nach Angriff der Dortmunder über rechts oder links den dortigen Mittelfeldspieler quasi als Außen einer dann entstehenden Fünferkette verteidigen zu lassen. Chaibi und Götze haben das herausragend gemacht, die sind überragend viel und diszipliniert gelaufen! Damit waren die Außenbahnen der Dortmunder komplett dicht und aus dem Spiel genommen. Damit haben die beiden entscheidend dazu beigetragen, dass unsere Defensive sehr kompakt stand und eigentlich nie in Schwierigkeiten geraten ist. Koch und Tuta mit einer sehr soliden Leistung, und mit Theate und Kristensen haben wir ein echtes Upgrade erhalten. Kristensen defensiv sehr solide und auch offensiv gut im Spiel. Theate hat gefühlt keinen Zweikampf verloren, hatte aber wohl die Anweisung, nicht zu offensiv zu werden, da er auf dieser Seite auch Chaibi vor sich hatte, der schneller als sein Pendant auf der anderen Seite ist. Götze hat sich bei den Vorstößen von Kristensen immer in die Mitte abkippen lassen, damit Kristensen Platz hat. Lange Zeit ist Dortmund dagegen nichts eingefallen, erst später haben sie dann mehr durch die Mitte gespielt.
Hugo der Erste ist trotz solidem Spiels noch etwas von der Glanzform der letzten Vorrunde entfernt, was im ersten Saisonspiel aber auch normal ist, und hat zu selten versucht, was er sonst macht, sich nach vorne aufzudrehen. Shkiri trifft zu oft die falschen Entscheidungen oder ist dann nicht entschlossen genug. Der hat momentan ziemlich ein Kopfproblem. Ügoh und Marmoush mit tollen Aktionen, aber eben auch oft mit den falschen Entscheidungen. Aber das kommt wieder, das ist auch eine Frage von Matchpraxis.
Die Auswechslung von Theate und Einwechselung von Nkounkou war logisch, um dann Matanovic mit Flanken zu füttern. Vorher hatten wir ja gar nicht mit hohen Flanken operiert. Das hat ja dann auch fast funktioniert, Nkounkou setzt sich außen super durch, die Flanke gerät dann aber leider etwas zu hoch, musste sie aber glaube ich, da sonst ein Abwehrspieler noch dran gekommen wäre. Chaibi ist super in Position gelaufen, der Ball war aber extrem schwer zu nehmen. Chaibi hat sich früh entschieden zu springen und zu versuchen, den Ball mit rechts reinzudrücken. Der war aber sehr scharf und so bekommt er ihn nur gegen das Schienbein. Wenn er einfach nur reinläuft drückt er ihn mit dem Körper oder dem Oberschenkel rein. Aber das ging zu schnell, da kann man ihm keinen Vorwurf machen.
Den Vorwurf muss man allerdings Shkiri beim folgenden Konter machen. Bynoe-Gittens ist, nach seiner Verletzung in der vergangenen Rückrunde schon, sicherlich der stärkste Dortmunder Eins-gegen-Eins-Spieler. Da darf Shkiri Kristensen nicht alleine lassen. Er läuft erst prima mit, bleibt dann aber unerklärlicherweise zwei Meter entfernt stehen, anstatt zu doppeln und die Innenbahn zuzumachen. Dann passiert nämlich gar nix. Allerdings hätte Trapp den zugegebenermaßen guten Abschluss wie auch den zweiten Treffer in der Form von vor zwei Jahren gehalten. Wie Bertifux schon richtig geschrieben hatte, versucht Trapp überzugreifen, was in der Situation aber die entscheidenden Zentimeter und Sekundenbruchteile kostet, anstatt gerade hochzugehen.
Vor dem zweiten Tor war es klar kein Elfmeter, und Tuta kann man dann kaum einen Vorwurf machen, alleine gegen zwei. Er entscheidet sich dafür, die Situation möglichst lange offen zu halten und den Passweg zu verschließen, da wir ja auch mit Torwart spielen. Tja…
Insgesamt haben dann zwei Kleinigkeiten das Spiel entschieden, richtig verdient war der Sieg für Dortmund sicher nicht.
Ich habe aber eine stark verbesserte Struktur in der Mannschaft gesehen, mit zwei hervorragenden Neuverpflichtungen und auch durchaus guten Ideen nach vorne. Vor der Saison war ich auch etwas ambivalent, aber jetzt freue ich mich doch drauf. Ziemlich wahrscheinlich wird das nicht für CL reichen, ob für Platz Fünf wird davon abhängen, ob Stuttgart schwächelt, aber Best of the Rest sollte drin sein.
Schade auch, dass Christoph Daum gestorben ist, das war einer der besten und innovativsten und kreativsten Trainer seiner Zeit. Das war ein großes Vergnügen, Trainingseinheiten von ihm zu erleben. Nicht nur bei der Eintracht, die er tatsächlich auch gerettet hätte, hätte Gekas nicht… Danke auch für die Gegenwehr gegen Hoeneß.
Ein Großer ist gegangen. Gute Reise!
@Rasender [18]
Beim Kicker denken sie halt wie Lehrer: Am Anfang streng bewerten – später kann man dann mal großzügiger sein. ;-)
@24 Schnix
+1
@24: Passt so.
Ich finde es auch gut das Dino gleich mal sauer ist und gar nicht erst einen auf Wohlfüloase machen will.
So muß das sein. …und leider hab ich im Stadion nach der vergebenen Chance von Chahibi zum Nebenmann gesagt das wäre es gewesen… und prompt fällt dann das Tor für den BVB.
20: 7 Torschüsse
709 : 295 Pässe
22 : 9 Flanken
70 : 30 Prozent Ballbesitz
60 : 40 Prozent Zweikampfquote
86 : 14 Prozent Kopfballduelle
2 : 0 Tore
Und?
Die Eckenbilanz haste lieber weggelassen, passt wohl nicht ins Bild…
7:7 ?
@24 Zitat. :
„Insgesamt haben dann zwei Kleinigkeiten das Spiel entschieden, richtig verdient war der Sieg für Dortmund sicher nicht.
Ich habe aber eine stark verbesserte Struktur in der Mannschaft gesehen, mit zwei hervorragenden Neuverpflichtungen und auch durchaus guten Ideen nach vorne“
Ich denke auch der Blick nach vorne für die nächsten Spiele macht Mut mit dem was wir in Dortmund gesehen haben. Wenn es einen Wermutstropfen gibt ist es derzeit die Leistung von Trapp .
Also nach dem ersten Spiel in Doofmund Prognosen abzugeben für eine ganze Saison?
Klar, so schlecht war die Leistung nicht. Wie so oft im Westen gut gespielt und die Punkte liegen gelassen. Aber die Mayas sind eben keine Truppe, die hinten drinsteht und nur auf Konter wartet. Gegen die gelb/schwarzen gibt es Räume, die man bespielen kann. Das wird auch gegen die Hoppels so sein. Die richtigen Aufgaben, bei denen sich die Eintracht in der Vergangenheit immer schwer getan hat und oft genug schlecht aussah, die kommen erst noch und in den Spielen wird sich mMn erst herausstellen, ob die Reisehöher geht, als Platz 9-11.
Den armen Kevin nun zum Sündenbock für die zwei Tore zu machen, entspricht auch nicht dem Dargebotenen. Kristensen lässt sich auswackeln, Skhiri ist zum xten Mal in dem Spiel indisponiert und dann hat Gittens mehrere Optionen. Er schießt und das nicht schlecht. Haltbar, denke ich auch, aber der kann auch reingehen. Der Konter zum 2:0 ist gut gespielt und den hältst Du nur, mit dem Quäntchen Glück, dass am Samstag nicht da war, sonst wäre spätestens das Ding von Chaibi reingegangen.
Bei Frisuren waren wir klar überlegen. Chaibis ordentlicher Schnitt gewinnt 10:0 gegen Gittens Zappelzöpfe.
Wie so oft in Doofmund: Gut gespielt, aber es verpasst, sich mit Toren zu belohnen. Mit fortschreitender Spielzeit hat der BVB dann den großen Vorteil, der unglaublich stark besetzten Bank und gerade in der Postchoronazeit mit den 5 möglichen Wechseln damit einen unglaublichen Vorteil.
Wie sagte schon ein großer Trainer und Europacupsieger: „die wechseln Süle ein, wir Gebuhr“ ;-)
683 : 232 Pässe
27 : 6 Flanken
28 : 9 Dribbling
75 : 25 Prozent Ballbesitz
60 : 40 Prozent Zweikampfquote
56 : 44 Prozent Luftzweikämpfe
5 : 0 Ecken
10 : 15 Torschüsse
2 : 3 Tore
@24 – einmal mehr – TOP-Zusammenfassung des Spielgeschehens !
CM hat einen Artikel zum Status Quo „Ebimbe“ in X gepostet.
Fazit:
Junior hat in den letzten Wochen nicht gut trainiert (andere waren im Training wohl auffälliger und engagierter) weshalb er nicht berücksichtigt wurde. Das Thema Verkauf sei in den sozialen Medien heißer gekocht als von den Parteien tatsächlich intendiert. Die Eintracht braucht diese Saison einen Ebimbe in Top-Form – und würde das „Wagnis“ einer weiteren Saison mit ihm wohl eingehen.
Shots on Target 5:2
xG: 1.93:1.15
Prognosen für eine ganze Saison nach dem ersten Spieltag sind natürlich möglich, genauso wie vor der Saison. Vor der Saison halt allein von der vermuteten Kaderstärke, nach dem ersten Spiel eben vom ersten Eindruck. Das ist natürlich relativ wenig aussagekräftig, aber einen ersten Eindruck kann man eben schon haben und den auch kommunizieren. Als ersten Eindruck.
Und natürlich ist mir klar, dass Dortmund, wie auch einige andere Mannschaften auch gegen uns offensiv spielen und Räume anbieten. Und dass das gegen die Anderen eben anders zu spielen sein wird. Ich glaube aber, dass wir auch da aufgrund unserer hohen individuellen Qualität Lösungen finden werden.
Ich habe jetzt bei den Mannschaften, die letzte Saison hinter uns platziert waren, irgendwas gesehen, was mir irgendwie Angst macht. Noch denke ich, dass unsere Qualität ausreicht, auf einen CL-Platz zu kommen. Stuttgart, die mit ihren Abgängen und der Dreifachbelastung zurechtkommen müssen, können wir vielleicht überholen.
Wir werden dem einen und auch anderen Großen ein Bein stellen und uns an einigen der Maurer-Mannschaften die Zähne ausbeißen. Rang 6. Feddisch.
Und selbstverständlich mache ich den Kevin nicht zum Sündenbock. Mit Sündenböcken hab ich’s ja sowieso nicht so. Ich habe nur festgestellt, dass der vorletzte Saison wahrscheinlich beide Tore verhindert hätte. Und natürlich können die reingehen, waren beide sehr gut gemacht. Und selbstverständlich waren die das Ende einer Fehlerkette. Beim ersten mache ich ja auch den größten Vorwurf dem Shkiri. Alleine verhindert hätte aber auch er den Treffer nicht, da muss schon noch mehr passen, aber ein direkter Treffer wäre doch sehr unwahrscheinlich gewesen, hätte Shkiri da gedoppelt.
Und natürlich können wir nach dem, sagen wir 10. Spieltag, etwas fundierter orakeln.
;-)
Ach, und der Zwayer: Nach dem ersten Pfiff hätte ich dem schon wieder an die Gurgel springen können. Der Schlotterbeck rauscht mit gestrecktem Bein in den Shkiri rein, schlitzt ihm deutlich sichtbar dabei die Stutzen auf halber Höhe (!) auf und was pfeift Zwayer? Freistoß Dortmund! Nicht zu fassen! Das war glasklar Freistoß Frankfurt und mindestens (!) Gelb Schlotterbeck! Bei dem Trefferbild weit oberhalb des Fußes wurde letzte Saison und auch an diesem Spieltag schon Rot gegeben. Das hätte ich gerne gesehen, Dortmund fast die komplette Spielzeit zu Zehnt. Insofern war das eine gravierende Fehlentscheidung. Einige weitere falsche Entscheidungen gegen uns gab’s auch noch, allerdings nicht mehr so gravierende. Und natürlich haben wir die erste und einzige gelbe Karte bekommen für vergleichbar Nix.
Es muss natürlich heißen: … NICHT irgendwas gesehen…!
So geht Regionalliga auch:
https://www.kicker.de/freiburg.....ielbericht
ZITAT:
„So geht Regionalliga auch:…“
Das hatte ich neulich auch gelesen… Schon ein wenig unverschämt von den ach so sympathischen Liegeradfahrern.
https://www.transfermarkt.de/l.....ews/442817
@42
Ich find‘s zwar auch ein Unding, feste Kaderspieler mit einer Anzahl an Bundesligaeinsätzen in unterklassigen Ligen spielen zu lassen, aber man kann den Freiburgern keinen Vorwurf machen, da sie sich im Rahmen der Regeln bewegen.
Aber kein Wunder, dass viele „normale“ Vereine kritisieren, dass Bundesligamannschaften mit ihrer Zweiten mitspielen dürfen.
Unsere Herangehensweise gefällt mir da schon besser.
ZITAT:
„… Unsere Herangehensweise gefällt mir da schon besser.“
Dafür sind wir halt Tabellenletzter…
Hätte der Tullius Destructivus in der Saison 20/21 in Dortmund nicht den Affen gemacht und sich danach für den Rest der Saison verweigert, hätten wir wahrscheinlich 2022 nicht nach Sevilla fahren können, sondern hätten die CL gewinnen müssen, um europäisch was für die Vitrine zu tun!
Man weiß nie, was wozu nützlich ist! ;-)
Jep. Und Tullius Destruktivus ist sehr schön…
:-)
@28:
Aber die ersten sechs Ecken!!einself!!
@46 Deswegen immer nach vorne schauen. Wer weiß was noch alles kommt.
Was mich wundert ist, dass von der vergebenen Großchance von Marmoush, der alleine auf Kobel zuläuft und dem dann den Ball quasi zurück spielt, gar nicht die Rede ist. Nur weil da nicht im direkten Gegenzug ein Tor fiel?
Was soll ich mich uffresche? Wie immer gegen die Zecken. Gut gespielt, aber unglücklich verloren. Alles so wie immer.
Am Samstag gegen Hoffe zählt. Ich freue mich auf das erste Heimspiel und auf die Leute vorm Museum.
MWA: Gibt es nicht Schwierigkeiten mit dem Rasen im Stadion?
Gerade heute habe ich Werbung für Rollrasen erhalten. Soll ich welchen mitbringen?
ZITAT:
„Gerade heute habe ich Werbung für Rollrasen erhalten. Soll ich welchen mitbringen?“
Unbedingt! Sicherheitshalber, mer waas ja nie!
Wenn er nicht angewachsen ist, kann man ihn vielleicht festtackern…
ZITAT:
„Was soll ich mich uffresche? Wie immer gegen die Zecken. Gut gespielt, aber unglücklich verloren. Alles so wie immer.
Am Samstag gegen Hoffe zählt. Ich freue mich auf das erste Heimspiel und auf die Leute vorm Museum.“
+1
Isch aach.
ZITAT:
„Was soll ich mich uffresche? Wie immer gegen die Zecken. Gut gespielt, aber unglücklich verloren. Alles so wie immer.
Am Samstag gegen Hoffe zählt. Ich freue mich auf das erste Heimspiel und auf die Leute vorm Museum.“
Treffe mich am Sa Vormittag mit Rowdiefreunden in Höchst zu ner fröhlich Stadtrundfahrt mit der Linie 11.
Werde spät und in der eisernen Faust des Dämons Alkohol erscheinen.
Zuckschwerdtstraße! Hohe Dichte an sehr erstrebenswerten Wasserhäuschen.
Yo. Wahrscheinlich bin ich schon in Höchst gnadenlos überspielt.
Mir gehn vorher zur Frau Rauscher.
Können uns dann gegenseitig stützen oder stürzen Murmel.
Wir haben uns in der Abwehr sehr gut verstärkt. Warum haben wir uns im Mittelfeld nicht verstärkt. Mit Götze und Skhiri wird das nix mehr. Die entscheidenden Positionen sind daher sub-optimal besetzt. Da gilt es nachzubessern.
Was für herrliche Aussichten. Can‘t wait! Und das gilt sowohl für die imminent wichtige Vorbereitung als auch das erste Heimspiel seit mehr als 3 1/2 Monaten. Obwohl wir als Tabellenletzter mit schrecklichen Statistiken aus dem ersten Spiel eigentlich nicht den Hauch einer Chance auf einen Sieg haben werden.
Obwohl…hat uns nicht ausgerechnet(!) der Rolex-Kalle gelehrt, dass Fussball keine Mathematik ist?
Wie ist denn so die Bilanz von Hoffenheim gegen Tabellenletzte?
Hab ich das grad richtig gesehen: Männer und Frauen Heimspiele am selben Tag? Die Frauen zwar schon um 12, aber knapp wirds dann schon raus in den Wald.
Das ist jetzt nicht so richtig gut koordiniert.
Hast Du Schusch!
Beve hat sich auch schon gefragt wie er das schaffen soll, erst Damenspiel am Brentanobad, dann Waldtribüne …
Solange wir selbst 18. sind, können wir nicht gegen den Letzten in der Tabelle spielen!
Das gibt Hoffnung!
Außerdem ist Köln nicht mehr dabei.
Aber Kiel. Fängt auch mit K an, hat vier Buchstaben ….
ZITAT:
„Mir gehn vorher zur Frau Rauscher.
Können uns dann gegenseitig stützen oder stürzen Murmel.“
Sauber. Der Blinde stützt die Taube. Was soll da schief gehen?
@68
Bomber und Paganini.
grossartig.
… oder der:
https://youtu.be/HGo4mPa_bWc?f.....ure=shared
https://www.ardmediathek.de/vi.....U5ZDNlZDM1
Heimspiel schon online, für alle Frühinsbettgeher – gute Sendung mit Michel und Kneissl
https://www.ardmediathek.de/vi.....U5ZDNlZDM1
hr heimspiel jetzt schon in der Mediathek mit Chritopher Michel
Zum Glück sitzen um mich herum im Block keine Vollbesoffenen.
Nur Vollexperten.
oder Vollanalysten
Oder Vollmatrosen :)
ZITAT:
„https://www.ardmediathek.de/video/heimspiel/der-grosse-eintracht-kader-check/hr-fernsehen/MTI0ZTU4NzAtYjljYS00NDc5LTkxZDctY2IzZDU5ZDNlZDM1
hr heimspiel jetzt schon in der Mediathek mit Chritopher Michel“
Kneißl als Externer für mich wesentlich besser als CM. Für einen (DAZN-Kommentator) extrem gut informiert und ich gehe in fast allen Punkten mit ihm. Nur als „Verzichtbaren“ sehe ich , im Gegensatz zu ihm, eher Götze als Ebimbe aber ich sehe ja auch nicht das Training.
Das Thema Trapp wurde leider schnell von den Moderatorinnen wegmoderiert.
Hier ist es wirklich Zeit für Kaunas. In der Kernkompetenz „Tore verhindern“ ähnlich wie Kevin aber mutiger, im Spielaufbau 4 Klassen besser. Kam von Futsal, den könntest Du problemlos als Feldspieler einsetzen.
ZITAT:
„https://www.ardmediathek.de/video/heimspiel/der-grosse-eintracht-kader-check/hr-fernsehen/MTI0ZTU4NzAtYjljYS00NDc5LTkxZDctY2IzZDU5ZDNlZDM1
hr heimspiel jetzt schon in der Mediathek mit Chritopher Michel“
Das ist mir entschieden zu gut gelaunt moderiert.
Kneissl bestätigt mein Bauchgefühl bzgl. Hojlund. Bin sehr gespannt wie der sich entwickelt.
ZITAT:
„Kneissl bestätigt mein Bauchgefühl bzgl. Hojlund. Bin sehr gespannt wie der sich entwickelt.“
Bin ich dabei Volker. Nach der Länderspielpause wird er Skhiri ersetzen, sofern sich Letzterer nicht steigert.
Wer?
Der neue Alidou?
Mit diesem Namen gibts nur Ski und eine österreichische Politikerin.
ZITAT:
„Wer?
Der neue Alidou?“
Lesen bildet.
Ist das der Hojlund von Schalke oder der von Manchester der vorher in Bergamo war?
Die österreichische Politikerin bestätigt also das Bauchgefühl bzgl. eines Schalkers?
Buona Notte.
Etwas für die frisch gewaschenen Ohren.
https://maintracht.blog/2024/0.....#more-8954
Alidou hatte gestern schon seinen Einstand. Bei Hellas‘ 0:3 gegen Juve wurde er in der 56. eingewechselt.
https://www.kicker.de/hellas-g.....ufstellung
Wo bleibt Özcan? Hoffe wir grätschen da mal den Radkappen dazwischen
Hauge spielt morgen mit Bodö/Glimt um die Champions League, nachdem sie Roter Stern Belgrad im Hinspiel 2:1 geschlagen haben. Sollten sie sich nicht durchsetzen, geht‘s weiter mit der Ligaphase der Europa League, die am Freitag ausgelost wird.
Morsche. Ich hatte ja neulich schon mal gesagt, dass mir der Hojlund so von den ersten Eindrücken sehr gut gefällt, ähnlich klar in seiner Anlage wie Larsson.
Jetzt wo der CE den auch gut findet und ihm die Übernahme von Shkiris Position prophezeit, nehme ich das natürlich wieder zurück. Der arme Kerl…!
ZITAT:
„Der arme Kerl…!“
Ich glaube der CE ist sich seiner Macht, Karrieren mit einem Fingerzeig zu vernichten, gar nicht klar. ;)
Dochdoch! Aber es geht immer wieder mit ihm durch…
Morsche
Heulund wird ein prima Kicker, sehe ich auch so. Aber erst 18 Da wird er nicht die Schaltzentrale übernehmen, zumindest nicht im ersten Jahr. Letztes Jahr war Hugo, ein Jahr älter, unser Überflieger, ohne dessen Durchstart hätten wir mau dagestanden. Aber auch der hatte im Lauf der langen Saison schwächere Momente.
Schiri sollte sich besser fangen.
Ich sehe aber alternativ Tuta als defensiven 6er eins vorrücken, wenn die LIV-Position anderweitig besetzt werden kann.
Ja, Rasender. Das wäre so oder so gut, wenn Shkiri sich wieder fängt. Und Hojlund wird sicher noch etwas brauchen und dann auch die normalen Schwankungen haben. Allerdings fallen die Schwankungen bei ihm vielleicht nicht ganz so stark aus, wie bei einem Durchschnittskicker. Und Tuta da als Möglichkeit zu haben, ist gut.
Hojlund war ja eigentlich sowieso eher als Nachrücker für Larsson gedacht, wenn der Ende der Saison für Fantastrilliarden nach … Paris ;-) verkauft wird.
Aber wenn der früher bereit ist, als werfe!
Ich habe bei Skhiri das Gefühl, dass der Junge ein massives Kopfproblem mit sich rumschleppt. Mein Eindruck am Samstag war, dass er nicht schlecht begonnen hat, dann aber bei der ersten verunglückten Aktion der Kopf wieder runter ging und danach lief es nur noch quer und zurück und war passiv ohne Ende.
Das Skhiri so unterperformt find ich als ausgesprochener Fan ziemlich deprimierend, wenn man weiss was der eigentlich drauf hat; scheint echt ein Fall für den Psychodoc zu sein.
Die Performance von Hojlund hat mich im übrigen jetzt am Samstag (hoffentlich noch) nicht so vom Hocker gehauen, ich fand dass es noch sehr am letzten Biss mangelte.
A pro pos: Bruder Ante hat sich dann doch für besseres Wetter, Essen und schönere Gegend entschieden und bei Lecce unterschrieben. Ist jetzt nicht so verkehrt, hätte ich ganz schön komisch gefunden Ante bei den Schalkern kicken zu sehen.
Das: dass, jesses, sorry.
Ihr werdet doch wohl diese sich gerade selbst zerlegende TSG 1632 Hoffenheim Samstag aus dem Stadion schießen.
Uuuuund…
Ja, Uli, so scheint das zu sein.
Hoffenheimzerlegwumms!
Ups…
Ach Schnix…
Schulschung!
Ich hatte vorher auf „Neu laden“ gedrückt, ischwör!
Sekundenbruchteile…!
Ja, war alles innerhalb der gleichen Minute…
No Problem, hoffentlich treffen unsere Jungs am Samstag besser!
Wir haben ja auch noch etwas Zeit für ein paar Wummse…
Ich hatte die Stock schon bereitgelegt.
Jetzt ist die Sommerpause vorbei! Jetzt drohen wieder die üblichen Strafen! Wer den Wumms versemmelt,
dem drohen fünf Stockhiebe, beim zweiten zwanzig Peitschenhiebe und beim dritten wird er mit einem Gewicht an den Füßen in den See geworfen.
Also bitte, volle Konzentration!
Wie war das nochmal mit dem Brot und dem Topf voller Käse?
Den Stock
Die Peitsche
Das Gewicht
Ich lerne gerade mal wieder Sprachen, die das einfacher machen, Tschuldischung
ZITAT:
„Das: dass, jesses, sorry.“
Das dass ist doch völlig korrekt.
Das Tabellenraten ist nach 1 Spieltag noch nicht wirklich aussagekräftig, daher hier nur mal die ersten 3 Platzierten:
Platz 1 – Dr.Duc
geteilter Platz 2 – Tim und defaultsystem
CE auf Platz 59.
Hopp hat zuhause mit Mühe gegen den abstiegsfavorisiertesten Aufsteiger seit langem gewonnen, der am Ende in Unterzahl noch Druck gemacht hat. So berichten es die Gazetten. Im Grunde muss man nur Kramaric in den Griff kriegen, wie es scheint.
Ich fürchte, wir sind doch Favorit.
El Palo
La Fusta
El Peso
;-)
mwa:: Ich glaube gehört zu haben, die erfolgreiche Rockband SAGA habe ein Comeback angekündigt!
Hier die Tippverteilung – die Vollexperten sehen die Eintracht bevorzugt auf Platz 6.
https://docs.google.com/spread.....sp=sharing
Für mich ist ein Shkiri – selbst mit aktuell mentalen Problemen – immer noch ein Fortschritt ggb. früheren Zeiten z. B. mit einem (durchaus sympathischen aber fußballerisch doch arg limitierten) Gelson Fernandes.
Hier spielte u. a. auch mal ein Lucas Torro auf der 6 – mittlerweile auch 30 Jahre alt. Wenn man seinen Karriere-Weg so verfolgt, hätte er eigentlich auch bei der Eintracht bleiben können. War nicht schlecht, zudem Kopfballstark und ein echter Kämpfer.
Die Eintracht will sich kontinuierlich weiterentwickeln, schön und gut. Tatsächlich stellt man aber fest, dass statt einer kontinuierlichen Verbesserung auf allen Positionen man eher ein Up-and-Down auf den einzelnen Positionen erfährt. Die wirtschaftlichen Verhältnisse und die Mitgliederzahlen mögen sich kontinuierlich verbessern, auf sportlicher Ebene verorte ich in den letzten 2 – 3 Jahren eher eine Stagnation (auf allerdings ordentlichem Niveau)
ZITAT:
„Hier die Tippverteilung – die Vollexperten sehen die Eintracht bevorzugt auf Platz 6.
https://docs.google.com/spread.....sp=sharing„
Ich auch, einer von 29.
Aber nur 8 sehen sie schlechter, insgesamt 52 sehen sie sogar besser als Patz 6.
Wenn ich das richtig lese.
ZITAT:
…auf sportlicher Ebene verorte ich in den letzten 2 – 3 Jahren eher eine Stagnation (auf allerdings ordentlichem Niveau)“
Wir haben uns festgebissen!
ZITAT:
„Aber nur 8 sehen sie schlechter, insgesamt 52 sehen sie sogar besser als Patz 6.
Wenn ich das richtig lese.“
Verliebte Narren!
Erst Streit um Asterix, dann bei den Schweizern…
Und du erzählst uns, du lerntest Sprachen, Tullius Destructivus???
Was mich bei Skhiri in Dortmund immer wieder erschreckte war, wie er bei Kontern des BVB seinem Mitspieler hinterhertrabte. Das hat sogar Kristensen mindestens zwei Mal auf die Palme gebracht. Da die Bildführung im TV ballorientiert ist, kam das gar nicht so vor dem Bildschirm rüber.
Er hat da Kristensen nicht erst beim 1:0 alt aussehen lassen, weil er statt zu doppeln/unterstützen ohne Gegenspieler im Raum stand, wenn er denn schon in Ballnähe war und nicht noch am hinterherlaufen.
Merkwürdiger Auftritt! So ist das keine Verstärkung.
Zeichensprache Frank!
🖕
Lt. Sky Italia: Napoli bemüht sich um Junior Dina Ebimbe. Die Baureihe des Jahrgangs 2000 befindet sich im Besitz von Eintracht Frankfurt. Die Bedienung ist kompliziert.
und übrigens habe ich SAGA dieses Jahr live gesehen und es hat gefallen. Mea maxima culpa.
🤷♂️
Das c im Franck hat Autokorrect geschluckt, ich schwör!
ZITAT:
„Merkwürdiger Auftritt! So ist das keine Verstärkung.“
Leider richtig.Auffällig geradezu.
Ich hätte ihn eher als Götzi ausgewechselt,obwohl der auch nicht gerade bockstark war.
Um bei Rückstand voll auf Offensive zu setzen, hätte man sogar Chaibi drin lassen und Skhiri rausnehmen können.
ZITAT:
„Ich fürchte, wir sind doch Favorit.“
Deutlich. Bei einem Sieg der glorreichen SGE bekommst Du 18 für 10, bei einem Sieg der Blauen 40 für 10. Ebenso bei Unentschieden.
Die Blauen, die Blauen, die Blauen…!
…die Weißen haben gewonnen…!
Franck?
Ob Oasis oder Saga,Hauptsache englischsprachig.
ZITAT:
„Ob Oasis oder Saga,Hauptsache englischsprachig.“
Is nix für dich Walter, wer da nicht bekifft ist, ist vollgesoffen.
Du braucht ja eher seriöse Zeitgenossen um Dich rum!
ZITAT:
„Du braucht ja eher seriöse Zeitgenossen um Dich rum!“
So wie im Stadion?
Ähem…
Mercato.
https://www.sge4ever.de/abschi.....duhLfNjHEg
ZITAT:
„Zeichensprache Frank!
🖕“
Arschkrampe!
;-)
ZITAT:
„Die Blauen, die Blauen, die Blauen…!
…die Weißen haben gewonnen…!
Franck?“
Deutschland gewinnt gg. Franckreich?
Ante nicht bei S04 sondern US Lecce!
Der Link:
https://www.transfermarkt.de/r.....ews/442850
De-Frühaufsteher ;-)
Udokai vom FCA geht zu Besiktas.
ZITAT:
„… auf sportlicher Ebene verorte ich in den letzten 2 – 3 Jahren eher eine Stagnation.“
immerhin nicht abgefallen, wie so manch anderer Verein…
ZITAT:
„ZITAT:
„… auf sportlicher Ebene verorte ich in den letzten 2 – 3 Jahren eher eine Stagnation.“
immerhin nicht abgefallen, wie so manch anderer Verein…“
Gibt glaube ich wenige andere Vereine, die im betrachteten Zeitraum einen Europapokalsieg und ein Pokalfinale feiern durften.
Buta soll weg, Ebimbe soll auch weg (Tischtuch zerschnitten und so) … wen haben wir denn dann noch auf Rechts, wenn Kristensen mal unpässlich ist? So sehr ich Chandler verehre, auf ihn bauen würde ich nicht mehr.
ZITAT:
„… auf sportlicher Ebene verorte ich in den letzten 2 – 3 Jahren eher eine Stagnation.“
Aber auf einem durchaus ansehnlichen Niveau! Falls sich Amenda stabilisiert, fehlt eigentlich nur noch der 6er, um eine vielversprechende Truppe mit Perspektive auf den Platz zu schicken!
Es sei denn, für den schnöden Mammon werden noch ein paar Filetstücke verkauft. Ebinbe würde ich auch gerne behalten …
Ebimbe beim Conte? Da muss er wirklich spuren, nix mit easy.
Allzweck-Tuta spielt notfalls auch RV.
Ich vermute, wir werden Timmy bald mit dem Hasen bei der U21 sehen:
https://www.fr.de/eintracht-fr.....61305.html
ZITAT:
„Is nix für dich Walter, wer da nicht bekifft ist, ist vollgesoffen.“
Nehmen die jungen Leute überhaupt noch Haschgift?
Die Gammler in Nietenhosen schon,denke ich…
ZITAT:
„… Ebinbe würde ich auch gerne behalten …“
Wollte ich bis vor kurzem auch. Aber wenn er wirklich keinen Zug hat und keine Reaktion darauf zeigt, nicht im Kader zu stehen, sollte man sehen, dass er nicht völlig vergammelt, sondern woanders sein Glück sucht, Sowohl in seinem als auch in unserem Interesse.Ein Jahr auf der Tribüne kann seine Karriere fast ruinieren.
Bekommt man jetzt für ihn Kohle, kann man noch einen Ersatz dafür kaufen, notfalls im Winter. 2025 wird er dagegen möglicherweise endgültig zum Sorgenkind.
ZITAT:
„ZITAT:
„Die Blauen, die Blauen, die Blauen…!
…die Weißen haben gewonnen…!
Franck?“
Deutschland gewinnt gg. Franckreich?“
Kupferkessel.
Hoffenheim mit nem schlappen Transferminus von 15 Millionen – bis jetzt. Die ganzen Freistellungen und Vertragsauflösungen im Staff dürften ja ebenfalls ordentlich gekostet zu haben. Die scheinen eine große Postokasse zu haben.
https://www.kicker.de/hoffenhe.....77/artikel
ZITAT:
„ZITAT:
„Nehmen die jungen Leute überhaupt noch Haschgift?“
RF, Du bist wohl weniger im erlebnisorientierten Bereich unserer Fanszene unterwegs?
Der Trend bei den Jungspunden geht zu Cannabis-liquids (HHC) …
@ 151 am Ende wird es der Dietmar egalisieren …
ZITAT:
„Der Trend bei den Jungspunden geht zu Cannabis-liquids (HHC) …“
Ach ja?
“ Wenn ich in der Gästekurve steh‘,
….“ ;-)
Ah, danke
https://encrypted-tbn0.gstatic.....Ebw&s
ZITAT:
„Ah, danke
https://encrypted-tbn0.gstatic.....Ebw&s„
Vorlage für dein erstes Tattoo?
Tätowierungen überlasse ich Matrosen
ZITAT:
„Tätowierungen überlasse ich Matrosen“
… und kiffen dem Nachwuchs! 🔝
@ 156 – selbstverständlich gibt es auch die old-school-user – diesen vape-scheiß braucht eigentlich auch keiner
ZITAT:
„Mercato.
https://www.sge4ever.de/abschi.....duhLfNjHEg„
Ja, nee, ist klar. Woher sollen auch die Autoren von einer so Eintrachtfernen Seite wissen, dass Buta nicht für 3 Mio. wechselte sondern ablösefrei. Ist das schwach.
ZITAT:
„@ 151 am Ende wird es der Dietmar egalisieren …“
Nö. Soweit ich mich erinnere hat Hopp der TSG neben dem abbezahlten Stadion eine Stiftung mit rund 200 Mio .zur Verfügung gestellt aber auch gesagt, dass sie damit auskommen müsse.
Allerdings muss die TSG bei dem Gehaltsniveau jährlich rund 20 mio. Transferüberschüsse erwirtschaften, um mit einer Null rauszukommen (bei internationaler Quali natürlich entsprechend weniger). Seit 2 Jahren gehen die schon etwas ins Risiko.
Wahrscheinlich würde er gleichwohl nachschießen, wenn es sein müsste aber bis der Rest der Stiftungsgelder aufgebraucht ist, dürfte der gute Dietmar das Zeitliche gesegnet haben.
Lieber Herr Durstewitz, die Bildunterschrift im unten verlinkten Artikel muss heißen: „Abwehrjob getan: Robin Koch wischt sich den Schweiß ab, Arthur Theate schaut zufrieden, Tuta richtet die Nudel.“
https://www.fr.de/eintracht-fr.....64796.html
Nachem Hopp gerade erst eine ehemalige persönliche Mitarbeiterin der ersten Stunde als Geschäftsführerin installiert hat, bin jedenfalls ich überzeugt, dass sein Engagement da nicht endet.
Tuta wird es schon richten.
:-))
Jetzt erinnere ich mich endlich, an wen mich das Getrabe vom Skhiri erinnert…Ned Zelic 95/96!
ZITAT:
„Nachem Hopp gerade erst eine ehemalige persönliche Mitarbeiterin der ersten Stunde als Geschäftsführerin installiert hat, bin jedenfalls ich überzeugt, dass sein Engagement da nicht endet.“
Klar hat Hopp den Hut auf. Aber es ging ja darum, ob er akut nachschießen würde und das ist aktuell gar nicht nötig.
Da sind wir d’accord, CE. Das hat er im Vorfeld geregelt.
Vielleicht war der Qualitätssprung von Köln zur Eintracht doch größer als gedacht.
Ich glaube inzwischen, das rauscht noch mal im Kader, kurz vor knapp. Zum Glück wird es dieses mal keine aktuellen Stammspieler betreffen.
ZITAT:
„Vielleicht war der Qualitätssprung von Köln zur Eintracht doch größer als gedacht.“
Vielleicht war er in Köln auch nicht der beste 6er in der Bundesliga, wie immer wieder gesagt.
„Klar hat Hopp den Hut auf.“
Mal sehen, wie ernst es der Opposition ist, die es anscheinend unter den Mitgliedern gibt.
„Vor der Wahl des neuen Vorsitzenden der TSG dreht sich in Hoffenheim das Kandidaten-Karussell.
(…)
Damit läuft es am kommenden Montag auf eine Kampfabstimmung hinaus zwischen dem scheidenden Sinsheimer Oberbürgermeister Albrecht und dem großen Unbekannten, der mutmaßlich aus der Fanszene kommt.
Hopp ist natürlich daran interessiert, dort einen Gefolgsmann zu installieren, …
Davon könnte letztlich abhängen, ob und wie weit sich Hopp auch weiterhin finanziell im und für den e.V. engagiert. Es bleibt spannend.“
https://www.kicker.de/in-hoffe.....29/artikel
Mwga: Palace mit Glasner und (dem eingewechselten) Kamada spielen aktuell nicht mehr so erfolgreich wie zum Ende der vergangenen Saison. Aktuell 0 Punkte.
Während Pacho bei PSG seinen zweiten Startelfauftritt hatte, saß RKM wieder nur auf der Bank (und blieb auch nach seiner Einwechselung beim 6:0 gegen Montpellier ohne Torerfolg). Lindström beim 0:4 von Everton (Tabellenletzter mit ebenfalls 0 Punkten nach zwei Spieltagen) erst Mitte der 2. HZ eingewechselt.
Ndicka verliert mit Roma gegen Empoli 1:2 und Sow mit Sevilla gegen Villareal 1:2 (erst in der 71. Minute eingewechselt). Alle Seuche außer Pacho?
Auch für unsere Ex läuft es nicht sooo ganz rund aktuell
ZITAT:
„Ich glaube inzwischen, das rauscht noch mal im Kader, kurz vor knapp. Zum Glück wird es dieses mal keine aktuellen Stammspieler betreffen.“
Ich bleibe misstrauisch bis zum Abpfiff.
ZITAT:
„ZITAT:
„Vielleicht war der Qualitätssprung von Köln zur Eintracht doch größer als gedacht.“
Vielleicht war er in Köln auch nicht der beste 6er in der Bundesliga, wie immer wieder gesagt.“
Er war m.E. in Köln gar kein 6er. Dort hielt ihm Öczan den Rücken frei. Hier soll er Larsson (und ggflls. Götze) den Rücken freihalten. Vielleicht fehlt ihm ein echter 6er und er würde sich dann auch wieder mehr nach vorne einbringen?
Özcan ist beim BVB auch nicht gerade Stammspieler, oder?
„Er war m.E. in Köln gar kein 6er. Dort hielt ihm Öczan den Rücken frei.“
Öczan ist schon 07/2022 zu Dortmund.
@CE: D.h. den einzigen 6er im Kader hat man zur Puppenkiste gehen lassen?
Nebenbei, Öczan seit 2022 beim BvB. Denke, Du meinst Martel.
@Tassie: Hütter-Ball mit zwei Siegen aus zwei Spielen.Und der guten Ordnung halber, RZ08 am Wochenende mit zwei Buden zum 2:1 und 3:1 ;-)
ZITAT:
„„Er war m.E. in Köln gar kein 6er. Dort hielt ihm Öczan den Rücken frei.“
Öczan ist schon 07/2022 zu Dortmund.“
ja und danach spielte Martel (?) dort den 6er. Er hatte in Köln immer einen defensiver ausgerichteten Spieler hinter sich.
So berichten mir jedenfalls Kölner Fans.
Ja, Skhiri war eher Achter, box to box, bei Köln.
ZITAT:
„Özcan ist beim BVB auch nicht gerade Stammspieler, oder?“
Doch, man konnte ihn schon zum Stamm zählen, immerhin 70 Spiele für den BVB, wenn auch seine Einsatzzeiten gegen Ende 2023/24 nachgelassen haben.
„Der Hamburger SV und Mario Vuskovic stehen unter Schock. Am Dienstagvormittag wurden der Profi und seine Anwälte informiert, dass der 22-jährige Verteidiger wegen Epo-Dopings für vier Jahre gesperrt wird.“
https://www.kicker.de/schock-f.....32/artikel
OT
Schock für den HSV: Vuskovic endgültig für vier Jahre gesperrt
https://www.kicker.de/schock-f.....32/artikel
Menno…
Schwierige Geschichte.
Kann man noch bis Monatsende nach China verleihen.
@182
Er ist halt nicht die Nummer 1 der Tennisweltrangliste.
Das Kittelsche jetzt beim Grashopper Club und ist auch erst 31. Immerhin mir wieder mal aufgefallen, ich dachte ja, der kimmt mal groß raus.
Okay, Zürich bezahlt bekommen ist jetzt auch nicht ganz schlecht. Besser als Paderborn oder so was.
Selbst Hannover bemüht sich lt. HAZ um Özcan. Das könnten wir wohl überbieten, oder?
Die ham doch nen Sugardaddy…
Ich hab‘ eigentlich noch gar nichts über Özcan in Zusammenhang mit uns gelesen (vielleicht hab‘ ich es auch übersehen oder gleich wieder vergessen). Gibt es einen Link mit diesem Sachverhalt oder sind das nur Transfer- und Vollexperten wie wir mit ihren Eingebungen?
Der schnellste ist er ja nicht, der Herr Özcan…
Koan Öczan bidde, der hat mich in Dortmund wirklich nicht überzeugt. Klar ist der nicht grottig, aber auch weder Lautsprecher noch Stratege noch Zweikampfwunder, ich seh da keinen Mehrwert gegenüber dem was wir bisher haben
@173:
Nacho Ferri (so halb ein Ehemaliger) spielt immerhin regelmäßig:
https://www.transfermarkt.de/n.....aison/2024
ZITAT:
„Ich hab‘ eigentlich noch gar nichts über Özcan in Zusammenhang mit uns gelesen (vielleicht hab‘ ich es auch übersehen oder gleich wieder vergessen).“
„Berufserfahrung von Özkan Bal LL.M. · Bis heute 2 Jahre und 2 Monate, seit Juli 2022. Bereichsleiter Recht und Personal. Eintracht Frankfurt Fußball AG“
https://www.xing.com/profile/O.....kan_BalLLM
K statt C, dann steht er sogar schon auf der Gehaltsliste
ZITAT:
„Koan Öczan bidde, der hat mich in Dortmund wirklich nicht überzeugt… ich seh da keinen Mehrwert gegenüber dem was wir bisher haben“
Nachdem wir jetzt ja festgestellt haben dass ja weder de‘ Skhiri noch Hugo I und geschweige denn Götzi echte 6er sind, wenn hätten wir denn dann eigentlich, außer dem Hojlund als Jungperspektive?
Ich find ja die Diskussion was ein „echter“ sechser ist allgemein so ein bisschen müssig tbh
Ein echter 6er ist ein viel laufender und staubsaugender Alles-Zerstörer vor der Abwehr, der sich für nichts zu schade ist.
In der Luxus-Version ist er zudem auch noch Spielmacher und inspiriert das Team von hinten raus mit Rasenschach (remember Rehagels Erklärung zu Sforzas Position bei den Bayern seinerzeit)
Zöpfe
Rabiot-Wumms
Mach et Markus
Rasenschach … bin ja eher der Rasen-Mensch-ärgere-Dich-nicht Typus.
Ich finde das der Kader genügend Optionen bietet um eine schlagkräftige Mannschaft zu stellen, egal ob mit oder ohne Sechser.
Weiß nicht mehr genau, ob es unter Hütter oder Glasner war. Hier und da gab es Stimmen, dass man ja auch mal One-Shoe auf der 6 probieren könnte.
Hab jetzt nicht viel von ihm gesehen, bei dem was ich aber gesehen habe, könnte ich mir noch eher Theate auf der 6 vorstellen.
Tuta ist der richtige Mann.
ZITAT:
„Ich finde das der Kader genügend Optionen bietet um eine schlagkräftige Mannschaft zu stellen, egal ob mit oder ohne Sechser.“
Tendiere eigentlich auch eher dazu, jetzt wo es den Arthur gibt koennte der ja zB den LIV geben, Nkounkou LV davor und Tuta könnte (falls Skhiri weiter schwaechelt) so auf die von ihm geliebte 6 rutschen, das hat er schon mal ziemlich gut gemacht.
Und außerdem soll ja lt Experte der Hojlund eh die 6er Granate der Zukunft sein. Und da sparen wir auch noch ordentlich Kohle.
Wenn man Talente wie Hojlund holt, dann sollte er auch Spielzeit bekommen. Sollen sich doch Hojlund und Skhiri abwechseln.
ZITAT:
„Ich finde das der Kader genügend Optionen bietet um eine schlagkräftige Mannschaft zu stellen, egal ob mit oder ohne Sechser.“
Sicherlich. Aber ein Spieler mit einem ähnlichen Profil wie Pascal Groß wäre m.E. schon das fehlende Puzzleteil, das die Mannschaft insgesamt auf ein höheres Level heben könnte.
Das größere Problem auf der 6 is das fehlende Rode-Charisma (Antreiber/Leader/Fighter). Das können (aktuell) weder Skihri, Larsson, Tuta, Höjlund noch Götze auf dieser Position ausfüllen. Und diese Form des Anführers auf dieser Position ist auf Strecke unersetzbar. Man darf gern mal bei den Leverkusenern nachfragen n
@209 Charisma mit Wiederverkaufsmöglichkeit ist zu teuer für unser Budget.
Aber he, Christoph Kramer ist gerade vereinslos, der hätte bestimmt Bock für kleines Geld dem Pferd nochmal richtig zu zeigen zu was er noch fähig ist.
Wieso hatten oder haben wir keinen Plan B zu Pascal Groß? Da ist unsere Kaderplanung aber mit ziemlich viel Gleichgültigkeit unterwegs.
Erst sollte da unbedingt ne Königslösung geholt werden und als das mit Groß scheiterte, wurde man schnell kleinlaut und meinte dann plötzlich, dass die Position ja gar keine Priorität habe. Das wurde dann als taktisches Transfergeplapper abgetan, um den Preis von Kandidat X zu drücken. Nur ist der bis heute nie heiß geworden.
Skhiri ist ein Problembär. Leider. Ob das an der falschen Position (Sechser/Achter/Holding Six) liegt oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich sehe nur, dass Skhiri bei der Eintracht so mittel angefangen, dann nachgelassen hat und seitdem nicht wieder in die Spur gefunden hat.
ZITAT:
„Wieso hatten oder haben wir keinen Plan B zu Pascal Groß? Da ist unsere Kaderplanung aber mit ziemlich viel Gleichgültigkeit unterwegs.“
Woher weißt Du denn das man keinen Plan B hatte?
Ich halte es nicht für ausgeschlossen das man einen Plan B hatte der leider auch nicht funktioniert hat. Ebenso kann ich mir vorstellen, dass man sich auf Groß eingeschossen hat und keinen Plan B hatte. Wie immer wissen wir nichts. Groß wäre sicherlich ein guter Transfer gewesen, möglicherweise sogar ein Königstransfer. Ich denke aber das man mit Tuta, Skhiri oder Hojlund Spieler hat die auf der Sechs spielen können. Ich denke auch, dass man nicht gegen alle Gegner mit einer Sechs spielen muss, zum Beispiel gegen tief stehende Gegner. Mal schauen, vielleicht tut sich ja noch was bis zum Freitag.
Ich finde ja, dass Rode als Anführer und Leader hier etwas überschätzt wird… zumindest in den letzten Jahren war er ja kaum noch auf dem Platz. Sicherlich in Kämpfer aber Anführer und Leader?
Groß hätte ich übrigens für zu alt + zu teuer gefunden. :)
Ja, warten wir mal ab, ob/was sich bis Freitag noch tut. Auf der Abgangsseite sind Onguene (Vertragsauflösung), Lisztes (Leihe), Collins (Leihe), Buta (Verkauf), Ebimbe (Verkauf) und ggf. Marmoush (Verkauf) Kandidaten.
Zwar eigentlich auch kein 6er, aber wir holen einfach den Djibi heim
ZITAT:
„Ich finde ja, dass Rode als Anführer und Leader hier etwas überschätzt wird… zumindest in den letzten Jahren war er ja kaum noch auf dem Platz. Sicherlich in Kämpfer aber Anführer und Leader?“
Tja, das sind so Behauptungen, die verselbständigen sich irgendwann.
Klar, ein paar Spiele hat er mit Spirit rumgerissen, aber das war selten genug.
Guter, wichtiger Spieler, aber einem Spiel seinen Stempel aufgedrückt hat er selten.
ZITAT:
„Zwar eigentlich auch kein 6er, aber wir holen einfach den Djibi heim“
Erst den Gaci, der hat ältere Rechte!
Zu C. Kramer: die Esel konnten (so hört man) das Gehalt nicht mehr zahlen und es gab keine Einigung, die beide Seiten abnicken wollten. Gladbach sitzt auf fetten Kaderkosten, noch aus der Zeit vom fetten Max. In einigen Schätzungen liegen die Kosten für den Kader der Gladbacher bei sage und schreibe 43 Mio. Dagegen ist die Eintracht mit kolportierten ca. 32 Mio. € fast sparsam.
Morgen, 15 Uhr PK mit unserem neuem abkippendenholdingsixboxtoboxachterzehnerleaderstaubsaugerdirigenten
Oh, toll. Das Bumsspiel zwischen Preußen Münster und dem VfB Kackstatt ist nach 15 Minuten schon nicht mehr spannend.
„Erst den Gaci, der hat ältere Rechte!“
Da hast natürlich recht.
Allerdings bisher 2 Spiele, 0 Einsatzminuten
Den holen wir erstmal über die U21 aus seinem Denkgefängnis, da kann er die nebenbei noch auf Kurs bringen und die U7 trainieren
Hauptsache, der Bub ist wieder daheim, Zeb!
So schaut’s aus Schebbe
Christoph Kramer ist gerade vereinslos, der hätte bestimmt Bock für kleines Geld dem Pferd nochmal richtig zu zeigen zu was er noch fähig ist.“
Wenn der in unser Gehaltsschema passt, könnte ich mir das gut vorstellen.
Da hat sich Braunschweig aber mehr gewehrt…
Sucht noch jemand ein Ticket gegen die Hoppels? Kat.1 höhe Mittellinie ermäßigt für 43 Euronen und das Beste: nicht direkt neben mir!
Bei Interesse: De_Schebbe(ät)gmx(punkt)de
ZITAT:
„Lat.1 höhe Mittellinie ermäßigt für 43 Euronen und das Beste: nicht direkt neben mir!“
Übertreib mal nicht. Neben dir zu sitzen ist weniger anstrengend als im selben Blog mit dir zu schreiben.;)
ZITAT:
„Wenn der in unser Gehaltsschema passt, könnte ich mir das gut vorstellen.“
Und wen soll der aus der Mannschaft schubsen? Götze, Shkiri oder Larsson? Nö.
Den Pressesprecher.
ZITAT:
„ZITAT:
„Wenn der in unser Gehaltsschema passt, könnte ich mir das gut vorstellen.“
Und wen soll der aus der Mannschaft schubsen? Götze, Shkiri oder Larsson? Nö.“
Wenn er besser ist, her damit.
(Glaub ich aber net)
Wenn Kramer besser wäre, dann darf er gerne jeden der drei genannten ersetzen.
Für mich ist er aber eher ausgebrannt und würde bei uns auch nur noch Back-Up sein.
Ein Pepelu jedoch, der könnte Shkiri den Posten streitig machen. Könnte mir vorstellen, dass es auf der Zielgeraden diese Woche doch noch mal spannend werden könnte.
Ich glaube ja Kramer ist so eine Phantomdiskussion hier im Blog. Meiner Meinung nach gehen wir mit der aktuellen Mittelfeldbesetzung in die Saison.
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„Wenn der in unser Gehaltsschema passt, könnte ich mir das gut vorstellen.“
Und wen soll der aus der Mannschaft schubsen? Götze, Shkiri oder Larsson? Nö.“
Das müsste sich im Training zeigen, wobei ich Hugo1 nicht meine.
Eine sportpsychologische Therapie für Skhiri kostet auch nur nen Bruchteil des Gehalts eines Christoph Kramers.
Vom Feeling her hab ich kein gutes Gefühl beim Skhiri.
Es wurde bereits erwähnt, dass er seit seiner Zeit in Köln hier nicht besonders brilliert hätte.
Und das, was er jetzt abgeliefert hat, ist nicht mal Startelf.
Ich bekomm jetzt noch Puls, wie der neben Gibbens steht und ihm beim Schuss zuschaut….
Laafe lasse, als laafe lasse…!
Mercato
https://x.com/FT_schneidi/stat.....8013660348
Oder auch hier:
https://www.fussballtransfers......steht-fest
ZITAT:
„Wenn Kramer besser wäre, dann darf er gerne jeden der drei genannten ersetzen.“
Das gilt aber genauso für Timmy Chandler.
Morsche
wäre Kramer gut genug für uns, hätte Glattbach ihn behalten.
Im Gegnsatz zu Uli glaiube ich aber noch an einen kurzfristigen Zugang. Besonders, wenn Tuta in der IV gebraucht wird.Die Saison ist lang.
Ausserdem rennen bei zu reichen Mannschaften etliche Spieler rum, bzw. rennen nicht rum, die kurzfristig ei Betätigunbgsfeld suchen. Bei Chelsea habe ich einen jungen italienischen ZM gefunden, nur als Beispiel..
https://www.transfermarkt.de/c.....ler/622380
So jemanden könnte man noch kurzfristig leihen, als Absicherung,
ZITAT:
„Meiner Meinung nach gehen wir mit der aktuellen Mittelfeldbesetzung in die Saison.“
Da würde ich nicht drauf wetten
ZITAT:
„Ein Pepelu jedoch, der könnte Shkiri den Posten streitig machen. Könnte mir vorstellen, dass es auf der Zielgeraden diese Woche doch noch mal spannend werden könnte.“
Das wäre m.E. der Königstransfer, der die letzte Schwachstelle im Kader schließt. Zusammen mit Koch, Kristensen und Theate hätten wir dann ein extrem stabiles Korsett zusammen, an dem sich die Mannschaft ausrichten kann.
Pepelu, Kristensen und Theate wären halt auch mal rund 50Mios Transferausgaben…
zzgl. Gebühren für Berater und Berater-Berater
Wenn Krösche keinen 6er mehr holt, soll er sich wenigstens mal ehrlich machen und intern das Saisonziel korrigieren. Wäre sonst genauso assig, wie letzte Saison ohne Ersatz im Sturm den Trainer öffentlich unter Druck setzen und vom eigenen Versagen ablenken.
Mit dem aktuellen Kader muss internationales Geschäft das Ziel sein. Man kann immer noch verbesssern, aber wir haben inziwschen eine starke und nicht gerade billige Truppe auf dem Platz, die bei guter Anleitung die Kokurrenz nicht fürchten muss.
ZITAT:
„Wenn Krösche keinen 6er mehr holt, soll er sich wenigstens mal ehrlich machen und intern das Saisonziel korrigieren.“
Ach Du weißt, was er intern sagt? Es war übrigens der Trainer, der – wie ich finde zu Recht – den Kampf um die europäischen Plätze als Ziel ausrief.
ZITAT:
„Wenn Krösche keinen 6er mehr holt, soll er sich wenigstens mal ehrlich machen und intern das Saisonziel korrigieren. Wäre sonst genauso assig, wie letzte Saison ohne Ersatz im Sturm den Trainer öffentlich unter Druck setzen und vom eigenen Versagen ablenken.“
Sehe ich nicht so. Der aktuelle Kader gibt genügend taktische und personelle Möglichkeiten her und hat auch die Qualität um Platz 6 zu spielen. Das ist imho nicht vergleichbar mit der Situation nach dem Muani Abgang.
ZITAT:
„Pepelu, Kristensen und Theate wären halt auch mal rund 50Mios Transferausgaben…“
Klar. Bei Transfereinahmen von rund 200 Millionen seit letztem Sommer aber auch nicht gänzlich unverhältnismäßig.
Falke: Die 6er Position gilt doch nicht umsonst als Schaltzentrale des modernen Fußballs, oder? Wenn man da keine Qualität hat oder keinerlei Erfahrung, wird es schwer. Vergleiche mal die Kader von Stuttgart, Radkappen, Gladbach mit unserem. Da fallen wir schon ab im Kampf um die Euroleague. Klar, siebter oder achter muss man auch so werden.
meine die Kader im ZM
ZITAT:
„Vergleiche mal die Kader von Stuttgart, Radkappen, Gladbach mit unserem. Da fallen wir schon ab im Kampf um die Euroleague.“
Nein.
Pepelu halte ich für unrealistisch. Einem auch nicht schlechten Verein den Starspieler einfach so wegzukaufen, nach Saisoneröffnung, ist kein Move für uns. Dabei verbrennt man eher viel Geld im Vergleich zu einem gut vorbereiteten und gescouteten Transfer. Das wäre ausserdem ein Anführeranwärter, der sich hier est einmal etablieren und seine Rolle finden muss.
Nicht kurz vor Torschluss.
ZITAT:
„… Klar. Bei Transfereinahmen von rund 200 Millionen seit letztem Sommer aber auch nicht gänzlich unverhältnismäßig.“
Wenn die 200Mios noch da wären, sicherlich…
Welche überragenden 6er / ZM haben denn VW oder der VfB, vor denen sich Hugo / Götzi / Skhiri / Tuta / Heulund verstecken müssen. Glattbach muss ich erst mal berappeln. Marktwertmäßig stehen wir nicht schlechter da, eingespielt sind unsere auch. De Viererkette dahinter ist stabil und vorne rocken lauter höchstbegabte. Da muss Europa angepeilt werden; mit auch nur etwas Ehrgeiz eher Platz 5 als 7.
Habe gestern mal bisschen Zeit gehabt und DFB Pokal geschaut… seither habe ich endgültig das Gefühl, dass es völlig egal ist, ob noch ein 6er, Dribbler, Sprinter, oder sonstwas kommt oder nicht. Das vorhandene Personal ist eher das kleinere Problem…
ZITAT:
„Falke: Vergleiche mal die Kader von Stuttgart, Radkappen, Gladbach mit unserem. Da fallen wir schon ab im Kampf um die Euroleague. Klar, siebter oder achter muss man auch so werden.“
Gladbach? Du meinst im Hockey, oder?
Was hat das Spiel gestern mit „unserem“ Personal zu tun?
„Dabei verbrennt man eher viel Geld im Vergleich zu einem gut vorbereiteten und gescouteten Transfer. Das wäre ausserdem ein Anführeranwärter, der sich hier est einmal etablieren und seine Rolle finden muss.“
Man kann Artikel von Anfang Juli lesen, in denen Pepelu ganz oben auf der Liste steht. Da ist anzunehmen, dass dieser Spieler schon länger begutachtet wurde.
Ein Chefspieler muss sich nicht unbedingt lange orientieren (siehe Theat), dafür dürfte die Länderspielpause ausreichen.
Gladbeck hat Koné und Reitz im ZM. Weigl und Sander als Backup oder echte 6er. Itakura hat das auch schon deutlich besser als unsern Tuta gemacht.
Will euch euren Optimismus aber nicht nehmen. Wenn Skhiri sich nicht fängt, koan EL, da leg ich mich fest. Was euch bei Hoijlund so optimistisch macht, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Fand ihn recht fahrig. Aber kann natürlich noch werden.
Wir haben eine topp Abwehr und einen guten Sturm. Ob das reicht?
Koné ist vermutlich bald weg.
ZITAT:
„Gladbeck hat Koné und Reitz im ZM.“
Koné gilt zum Beispiel als sicherer Abgang. Stand am Wochenende schon gar nicht mehr im Kader.
Ich hab mehr Text. ;)
Auch ohne Koné haben die da schon eine andere Galligkeit in der Zentrale. Reitz, Arnold, Karazor geben keinen Ball verloren. So ein Spielertyp fehlt uns im Moment. Aber mal sehen was noch passiert und wer sich wie entwickelt in den nächsten Wochen.
ZITAT:
„Ich hab mehr Text. ;)“
Fleißkärtchen!
@261
Koné könnte noch schnell weg sein. Ist zugegeben ein Knaller. Reitz maximal wie Hugo, der Rest auch nicht besser als wie unsere.
Gerade Glattbach sehe ich insgeamt nicht besser aufgestellt als uns. Die waren letztes Jahr 12. und ihre Top-Zugänge kommen von Heidenheim (Kleindienst) und Bochum (Stöger). Gute Leute, aber wir waren 6., hatten keine schweren Abgänge und haben u.a. in Leeds (Rasmussen) und Rennes (Theate) eingekauft; unser Topstürmer wird gerade erst richtig fit. Warum sollten wir die Ponys fürchten?
Klar, alles Orakelei und wir werden sehen. Richtig ist: unsere besten Mannschaftsteile sind andere als das ZM. Da sind wir einig.Nur darüber nicht, wie arg das durchschlägt.
Stögers Einstand war bislang recht gut.
Übrigens sollen die Zeichen bei Ebimbe sehr stark auf Leihe nach Napoli stehen. Mal schauen, ob doch noch einer kommt (Leihe), da die Eintracht ja zumindest bei den Gehaltskosten durch Buta (und ggf. Ebimbe) spart.
ZITAT:
„Was hat das Spiel gestern mit „unserem“ Personal zu tun?“
Nichts oder alles… je nachdem wie man es betrachtet.
Hat jemand Zugriff auf Kicker+?
https://www.kicker.de/transfer.....20/artikel
Gibt es interessante Erkenntnisse im Kicker-Transfercheck? Welche beiden Spielertypen fehlen uns?
ZITAT:
„Hat jemand Zugriff auf Kicker+?
https://www.kicker.de/transfer.....20/artikel
Gibt es interessante Erkenntnisse im Kicker-Transfercheck? Welche beiden Spielertypen fehlen uns?“
Grobe Zusammenfassung: Mit Skhiri in dieser Form in die Saison zu gehen ist ein Risiko. Götze hat seinen Zenit überschritten, Hoijlund ist noch zu grün. Pepelu könnte passen, ist aber wahrscheinlich zu teuer.
Ebimbe galt ja auch mal als potentieller ZM-Spieler. Dafür weurde also geplant, hat aber nicht geklappt. Wenn der uns jetzt verläßt, wäre die Planstelle im Budget auch neu zu besetzen.
ZITAT:
„ZITAT:
Grobe Zusammenfassung: Mit Skhiri in dieser Form in die Saison zu gehen ist ein Risiko. Götze hat seinen Zenit überschritten, Hoijlund ist noch zu grün. Pepelu könnte passen, ist aber wahrscheinlich zu teuer.“
Danke
Mein Tuta!
https://www.fr.de/eintracht-fr.....66265.html
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
Grobe Zusammenfassung: Mit Skhiri in dieser Form in die Saison zu gehen ist ein Risiko. Götze hat seinen Zenit überschritten, Hoijlund ist noch zu grün. Pepelu könnte passen, ist aber wahrscheinlich zu teuer.“
Danke“
Da fehlt noch folgende Einschätzung vom kicker+:
Ideal wäre ein dribbelstarker Offensivspieler für den rechten Flügel – ein Profil, das schon in der vergangenen Saison fehlte.
Freut mich für Tuta, der oft genug auch Schelte eingesteckt hat
Ich finde ja unnseren linken offensiven Flügel fast noch schlechter besetzt, wo es als Linksfuß eigentlich nnur Bahoya gibt. Aber wir spielen eigentlich weniger mit Aussenstürmern, sondern mit einer Doppelspitze aus Marmoush und Heki, optional Matanovic. Zuletzt sind Marmoush und Chaibi am ehesten auf die Aussen ausgewichen, beides Rehtsfüße.
Mercato, die Nächste
https://x.com/JPercyTelegraph/.....1613875452
Bei 20Mios bleiben wir ganz locker…
ZITAT:
„Selbst Hannover bemüht sich lt. HAZ um Özcan. Das könnten wir wohl überbieten, oder?“
Wechselt auf Leihbasis nach Wolfsburg laut Bild
….unter 50 Mio. € nehmen wir gar niht erst den Hörer in die Hand….. Wer sind wir denn?
Wir sind Eintracht Frankfurt!
Und wir werden nicht müde, sagte der Hase sinngemäß…
Angeblich konkretes Angebot des SSC Neapel für eine einjährige Leihe bei Ebimbe (ohne Gebühr) mit anschließender KO über 12 Mio. Euro.
https://x.com/ffmgezwitscher/s.....2690386347
Also ich vermute, da kommt noch Bewegung rein. Falls ja, dann schnell, da Krösche aus gutem Grund ähnliche Last-Minute-Aktionen wie letzten Sommer vermeiden will. Daher: Je schneller die Abgänge klar sind, umso eher kann man die Nachfolger klar machen.
Unabhängig vom Preis – wenn man Marmoush ziehen lassen würde, was wäre die Konsequenz?
Nichts, weil wir mit Chaibi, Knauf und Bahoya (vermeintlich) genug Spieler für die Außen haben und die Mitte ja neuerdings wahlweise von Ekitike oder Mantanovic besetzt ist?
Oder müsste die Eintracht im Gegenzug erst Recht nachlegen, da mit Marmoush viel Qualität den Kader verlassen würde?
Ebimbe min. 20Mios und Marmoush min. 40Mios… was sind das alles für Sparbrötchen.
ZITAT:
„Oder müsste die Eintracht im Gegenzug erst Recht nachlegen, da mit Marmoush viel Qualität den Kader verlassen würde?“
Mir schwebt ja die ganze Zeit der Moukoko im Kopf rum. Linksfuß, super Technik…
ZITAT:
„Mir schwebt ja die ganze Zeit der Moukoko im Kopf rum.“
Leihe nach Nizza
Bei Marmoush ist die große Frage, ob er an die guten Leistungen der letzten Saison anknüpfen kann oder nicht. In der Rückrunde harmonierte er nicht so gut mit Ekitike wie erhofft. Passt das diese Saison besser oder nicht? Außerdem dürfte Ekitike vermutlich Marmoush den Rang als Top-Scorer ablaufen d.h. Marmoush bekäme weniger mediale Abdeckung und damit ggf. auch einen niedrigeren Marktwert. Ist also noch eine Leistungssteigerung bei Marmoush möglich oder ist er auf dem Höhepunkt seines Schaffens angekommen?
Ich vermute, dass man sowohl für Ebimbe wie auch Marmoush noch Ersatz holen würde, allerdings nicht 1:1, sondern eher einen richtig guten ZM (der uns noch fehlt) und ein Talent für den Flügel (quasi als Marmoush-Ersatz).
Die Twitter-Taxifahrer sind alle ganz aufgeregt
ZITAT:
„Leihe nach Nizza“
Fix?
Marmoush ist natürlich auch der best buddy von Chaibi der dann hoffentlich nicht in ein Tal der Tränen abdriftet…
ZITAT:
„Unabhängig vom Preis – wenn man Marmoush ziehen lassen würde, was wäre die Konsequenz?“
Vermutlich 20-30 Millionen mehr auf dem Konto und einen Stürmer weniger :-)
Im Ernst, ich befürchte wir bekommen keinen Ersatz mehr so kurzfristig. Ich habe das Gefühl, dass Marmoush letzte Saison hier überperformed hat und es finanziell ein gutes Geschäft wäre. Ihn aber abzugeben ohne Ersatz finde ich trotzdem nicht gut. Er ist ja auch in Normalform kein schlechter. Schwierige Entscheidung.
„Fix?“
Noch nicht, aber:
„Bis zum Wochenende dürfte Moukoko dagegen kein BVB-Spieler mehr sein. „Borussia Dortmund hat den Stürmer für Gespräche mit einem anderen Verein freigestellt“, kommunizierte der Verein selbst gegen Mittag. Der WM-Teilnehmer von 2022 ist sich mit den Südfranzosen einig, auch zwischen den Vereinen wurde ein Durchbruch erzielt. Der Transfer, eine Leihe mit Kaufoption, steht unmittelbar bevor.“ (kicker.de, 27.08.24)
ZITAT:
„ZITAT:
„Leihe nach Nizza“
Fix?“
Nein
ZITAT:
„ZITAT:
„Wechselt auf Leihbasis nach Wolfsburg laut Bild“
Dann zieht der Maxi für das nächste Training die ausgefransten Alustollen auf! ;-)
…hinten quer geschubbelt…
…Kristensen rennt los…
…quer auf Ekitiké…
Ügoooooohh!
After-Wumms:
https://www.transfermarkt.de/m.....ler/117674
Eure Spekulationen rund um Marmoush gehen mir auf den Keks. Marmoush bleibt!
Basta!!
ZITAT:
„Eure Spekulationen rund um Marmoush gehen mir auf den Keks. Marmoush bleibt!
Basta!!“
Diskutieren wir das Samstag am Museum, Peter?
Wie ich gestern Spät noch schrieb: eine Karte in 27 H ermäßigt für 43 € hätte ich noch.
Bei Interesse: De_Schebbe(ät)gmx(punkt)de
ZITAT:
„Eure Spekulationen rund um Marmoush gehen mir auf den Keks. Marmoush bleibt!
Basta!!“
https://www.hessenschau.de/spo.....y-100.html
Marmoush ist Leistungsträger, Stammspieler, mental stark und bei einem eventuellen Ausfall von Heki der einzige Ersatz mit erwiesenem Bundesligaformat – egal, was man von den anderen hät, So einen will und sollte man kurz vor knapp ungern abgeben und wenn dann nicht unter 50 Mios +x. Ersatz müsste her und wäre kaum zu kriegen. Man kann nicht mit nur einer Erstbesetzung in die Runde gehen.
Dina sitzt zur Zeit nicht mal auf der Bank, Trainings- un Motivationsschwankungen scheinen bestätigt. Da ist ein Wechsel eine logische Konsequenz und es kommt auf den besten Preis an.
ZITAT:
„ZITAT:
„Eure Spekulationen rund um Marmoush gehen mir auf den Keks. Marmoush bleibt!
Basta!!“
Diskutieren wir das Samstag am Museum, Peter?“
Jo ! Obwohl, da gibt es nicht zu diskutieren!
Nottingham? Nothingham? Die mit dem Scheriff und Wald mit dem Räuber? Da hat Marmoush besseres verdient und sollte sich lieber noch ein Jahr bei uns profilieren. Der will doch ein neuer Saleh werden. Bestimmt nicht bei diesem Mottenham..
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„Jo ! Obwohl, da gibt es nicht zu diskutieren!“
Stimmt! Samstag wissen wir mehr!
Was ist letzte Preis?
ZITAT:
„Nottingham? Nothingham? Die mit dem Scheriff und Wald mit dem Räuber? Da hat Marmoush besseres verdient und sollte sich lieber noch ein Jahr bei uns profilieren. Der will doch ein neuer Saleh werden. Bestimmt nicht bei diesem Mottenham..“
Die schafften in der Vorsaison Platz 17.
Nottingham Forest. Also bitte.
Mir habbe den Stadt Forest und den Odenforest. Und der neue Sherrif heißt Roman Poseck.
Der „Sheriff“ heißt Evangelos Marinakis, uns auch bekannt als Teilhaber von Olympiakos, einer unserer Gegner auf dem Weg zum Europapokalsieg.
Roman P. wurde, anders als seinem Vorgänger, noch gar kein Fangesang gewidmet fällt mir gerade auf.
Oje
https://x.com/CMoffiziell/stat.....2880555410
Dafür ist Theate gekommen:
https://tv.eintracht.de/
Man weiß ja nie ob die Spekulation der Taxifahrer stimmen, aber wenn Nottingham 25 Millionen bietet, dann ist es aus meiner Sicht realistisch, dass man am Ende größer 30 Millionen landet. Wenn er dann noch unbedingt in die PL möchte, dann wird können wir uns schonmal drauf einstellen das es so kommt. Viele wenn’s natürlich noch.
Allerdings will ich dann nichts mehr hören von wegen nicht vorbereitet. Entweder man hat dann zeitnah einen Ersatz oder man schraubt seine Erwartungen runter. Dann hat der sportliche Erfolg nämlich nicht mehr die Prio 1.
Wird spannend, wenn da wirklich ein Angebot eingeht.
https://www.transfermarkt.de/n.....ews/442977
ZITAT:
„Was ist letzte Preis?“
Unter 3 Kohr geht da nix!
317 Volker: das sehe ich auch so.
Die Eintracht „muss“ Marmoush diesen Sommer nicht abgeben, es besteht keine Not und kein Handlungsdruck. Der einzige Grund, einem Verkauf zuzustimmen müsste doch sein, dass man schon einen neuen Spieler an der Angel hat, der noch besser ins System Topmöller passt und der sofort kommen würde.
„Tricky Trees“?
Wenn der dahin geht ist er mit dem Klammersack gepudert. Da versinkt er im grauen Nichts.
Welch ein Umbruch. Bei dieser Hitze.
Alle raus… für jeden der geht, 3 neue, bessere, billigere. That´s the business
ZITAT:
„Entweder man hat dann zeitnah einen Ersatz oder man schraubt seine Erwartungen runter. Dann hat der sportliche Erfolg nämlich nicht mehr die Prio 1.“
Wenn unsere sportlichen Erfolge verblassen, werden wir bei weitem nicht mehr die Mondpreise auf dem Transfermarkt erzielen können, wie wir es derzeit tun. Daher wäre es selbst bei einer wirtschaftsorientierten Prioritätensetzung sehr kurzsichtig, den sportlichen Erfolg zu sehr zu vernachlässigen.
Mir geht dieses Transferdings nur noch auf den Sack.
Dieses ständige Kommen und Gehen geht mir auf den Zeiger.
Ich finde den Omar sympathisch, wäre schade, wenn er schon wieder weiterziehen würde…
Ich lese gerade, dass Nadiem Amiri der glorreichen Eintracht neulich abgesagt hat um in Mainz zu bleiben… Ist de denn verrückt?
ZITAT:
„Dieses ständige Kommen und Gehen geht mir auf den Zeiger.
Ich finde den Omar sympathisch, wäre schade, wenn er schon wieder weiterziehen würde…“
Jo !
Wenn wir Marmoush und Ebimbe abgeben, verlieren wir 17 Tore und 9 Vorlagen. Natürlich gibt es keine Gewähr, dass die beiden in dieser Saison ähnlich performen. Aber es ist doch ein recht hohes Risiko dann auf unsere jungen Spieler bzw. auf einen eventuellen weiteren Neuzugang zu hoffen. Da unser Mittelfeld schon in der Vergangenheit nicht gerade das Tore schießen erfunden hat, darf bei unseren verbleibenden Stürmern verletzungsmässig absolut nichts passieren sonst wird die Saison ein Ritt auf der Rasierklinge.
ZITAT:
„Ich lese gerade, dass Nadiem Amiri der glorreichen Eintracht neulich abgesagt hat um in Mainz zu bleiben… Ist de denn verrückt?“
Mit dem haben wir doch angeblich schon einmal verhandelt. Da ist er dann zu Leberkäse gewechselt. wenn dem so wahr, sollte man alle weiteren Versuche einstellen. Er hatte halt mal die Chance……
Die Eintracht hat nicht vor Ebimbe und Marmoush abzugeben, es sei denn sie wollen gehen und der Preis stimmt, aber nicht weil sich Xperten, womöglich von Beratern gesteuert, etwas aus den Fingern saugen.
ZITAT:
„Die Eintracht hat nicht vor Ebimbe und Marmoush abzugeben, es sei denn sie wollen gehen und der Preis stimmt, aber nicht weil sich Xperten, womöglich von Beratern gesteuert, etwas aus den Fingern saugen.“
–
Insiderwissen?
Mantra
Isso. Wie bei jedem Spieler will die Eintracht an sich nicht verkaufen. Außer eben, es kommt ein unmoralisches Angebot, das die Eintracht dann doch überzeugt. So bei Marmoush oder vermutlich auch Ebimbe.Marmoush hätte man gerne behalten. Ebimbe war zuletzt im Training nicht überzeugend, hat starke Konkurrenz, könnte (Konjunktiv) auf wenig Spielzeit kommen und daher selbst an einem Wechsel interessiert sein.
Bei Buta und Alidou wollten wir schon verkaufen.
ZITAT:
„Oje
https://x.com/CMoffiziell/stat.....2880555410„
Mittelfussbruch
Damit ist die Frage, ob es noch einen Sechserbraucht, beantwortet.
Scheiß, gute Besserung.
Na bravo. Saisonende?
ZITAT:
„Na bravo. Saisonende?“
Normal so zwei, drei Monate Pause.