Niederlage Glasner brodelt
Sonntag, 26.02.23 um 08:45 Uhr | 308 KommentareMit einem Stolpertor hat Timo Werner seine Torflaute beendet. Damit ist Leipzig vor dem Duell in Dortmund zurück im Titelrennen. Die Eintracht hadert mit der ersten Halbzeit.
Oliver Glasner war stinksauer, ihm stand der Frust nach einer gebrauchten Woche ins Gesicht geschrieben. „Wir müssen festhalten und feststellen: Wenn wir nicht 90 Minuten am oberen Level sind, dann reicht es nicht“, sagte der Österreicher: „Es brodelt auch in mir.“ Schon im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League am vergangenen Dienstag hatte es beim 0:2 gegen den SCC Neapel einen herben Stimmungsdämpfer für die Hessen gegeben.
„Wir haben in dieser Woche den Spiegel vorgehalten bekommen“, sagte Glasner ehrlich. Ausreden wolle er nicht gelten lassen. „Wir haben es uns selbst zuzuschreiben. Die Vorbereitung war gut, das Essen auch nicht verdorben.“ Nun müsse sein Team die „Ärmel hochkrempeln“. Einziger positiver Fakt: „Was mich immer auch beeindruckt ist, welche Nehmer-Qualitäten meine Mannschaft zeigt, wie sie immer wieder zurückkommt.“
So auch nach einer völlig harmlosen und verkorksten ersten Hälfte, wo ein Freistoß von Philipp Max (33.), der den Ball in die Mauer zirkelte, die einzige Tormöglichkeit war. Da lag die Eintracht jedoch schon im Hintertreffen. Leipzigs Stürmer Timo Werner traf nach einem Pass von Emil Forsberg unter dem Jubel der 47.069 Zuschauer zur frühen Führung (6. Minute).
In der 23. Minute hätte Werner aus 13 Metern nachlegen können, doch Hrvoje Smolcic schmiss sich förmlich in den Schuss. Dann rettete Eintracht-Torhüter Kevin Trapp gegen den freien Konrad Laimer (24.). Die Hessen fanden nur schleppend in die Partie und waren in den Zweikämpfen nicht präsent genug. Zwar leistete sich RB einige Aussetzer im defensiven Mittelfeld, doch die Eintracht nutzte diese Fehler nicht. Die pfeilschnellen Randal Kolo Muani und Jesper Lindström überliefen zwar mehrmals über Außen die RB-Abwehr, doch der entscheidende Pass kam nicht an. Da machte sich auch das Fehlen von Mario Götze bemerkbar, der wegen Adduktorenprobleme passen musste.
Nach dem Wechsel wachten die Gäste auf. RB-Keeper Janis Blaswich wurde erstmals durch Lindström (51.) und Kolo Muani (52.) geprüft. Dann hämmerte Djibril Sow (61.) den Ball aus zehn Metern zum Anschluss ins Tor, ehe Blaswich gegen Lindström (66.) den Ausgleich verhinderte.
„Ich glaube schon, dass das Neapel-Spiel noch im Hinterkopf war. Wir waren ein bisschen schläfrig, auch beim ersten Gegentor. Das darf eigentlich so nicht passieren“, sagte der Torschütze Sow. Der in die Startelf zurückgekehrte Sebastian Rode bilanzierte für die Eintracht: „Wenn du die Eins-gegen-Eins-Duelle im Mittelfeld verlierst, laufen die eins gegen eins auf unsere Abwehr zu. Das über 90 Minuten zu verteidigen, ist brutal schwer.“ (Frank Kastner, dpa)
Ich verstehe den Frust vieler hier. Insbesondere aufgrund der Performance der Konkurrenz. Und ich verstehe nicht, wie man sich an eben diesem Frust reiben kann.
Persönlich bin ich auch extrem sauer. Von der schönen Erfolgsstimmung vor dem CL Achtelfinale ist gefühlt nix mehr da. Sondern eher die Sorge, dass eben Austrudeln angesagt ist. Wieder mal.
Ich hoffe, Glasner setzt vermehrt auf die richtigen Protagonisten.
Na, ob das nun die Situation ist, in der man Götze entscheidend vermisst, wenn die „pfeilschnellen“ Leute die Abwehr „über Außen“ überlaufen haben und dann den Pass vor’s Tor nicht an den Mann bringen?
ZITAT:
„Na, ob das nun die Situation ist, in der man Götze entscheidend vermisst, wenn die „pfeilschnellen“ Leute die Abwehr „über Außen“ überlaufen haben und dann den Pass vor’s Tor nicht an den Mann bringen?“
Dafür hat man doch das Strafraummonster Alario…
In den Spielen nach der WM-Pause vermisse ich die in den letzten Jahren so typische Eintracht-DNA. Dieser Wille, nie aufzugeben und es immer noch schaffen zu wollen, sich über den Willen in ein schlechtes Spiel wieder reinzukämpfen und auch vor großen Namen nicht ein Ehrfurcht zu erstarren, sondern an die eigene Stärke zu glauben.
Die Spiele seit der Pause habe ich eher als „wird schon werden“ wahrgenommen. Da wollte zu viel gespielt und zu wenig gekämpft werden und es ging gegen Schalke dann auch gut. Da wurde es noch auf den von Glasner fehlenden Rhythmus geschoben. Kehrtwende hätte eigentlich das Spiel in München sein müssen, in dem man tatsächlich zurückgekommen ist und am Ende dem Sieg näher war.
Tja, und danach ist die Mannschaft in eine Art Verwaltungsmodus gefallen, hat mit diesem auch Hertha und Bremen besiegt und in Köln verloren und kam dann gegen Neapel kaum ins Spiel. In Leipzig ging zunächst das große Hinterherlaufen unverändert weiter. Nach der wohl deutlichen Halnzeitansprache wurde es bis zum Anschlusstreffer besser und kippte genau mit diesem wieder in Unordnung und Hinterherlaufen.
Wichtig wird sein, wieder mehr als Eintracht aufzutreten, persönliche Ziele dem Kollektiv unterzuordnen und mehr zu kämpfen, zu grätschen und zu wollen. Es scheint, als habe sich eine Art geistige Erschöpfung breit gemacht. Die muss schleunigst weg.
Wir brauchen einen guten Großen als Hinti Ersatz in der Zentrale der 3erKette
ZITAT:
„Wir brauchen einen guten Großen als Hinti Ersatz in der Zentrale der 3erKette“
Haben wir aber grad net, un‘ nu?
Also ich guck mir Golf an. Drueck Marcel Siem die Daumen, er liegt in Fuehrung bei noch 8 Löchern.
@5 Vielleicht, ganz vielleicht könnte Smolcic in diese Aufgabe hineinwachsen, Potential ist schon da, aber das dauert garantiert noch so einige Spiele.
Mit einem Hasen, der leider nach der Scheissverletzung irgendwie ein paar Prozente verloren hat, und Smolcic kann man sich vielleicht ja irgendwie durchmogeln, aber echt mies ist dass Tuta jetzt auch noch so extrem wechselhaft in Form ist.
(Über Barca-Ndicka brauche mer‘ leider ja gar nicht mehr reden, da muss man für ihn ja fast schon hoffen dass der Deal angesichts seiner schwer schwankenden Leistungen überhaupt noch zustande kommt).
Und Toure scheint vollkommen aussen vor, komisch.
Kopfprobleme überall, am meisten hat mich gestern mein Lieblingsjapaner auf seiner Lieblingsposition enttäuscht, leider.
„Ich hoffe, Glasner setzt vermehrt auf die richtigen Protagonisten.“
Das ist ein lustiger Satz, da ich davon ausgehe das fast jeder von uns damit andere Spieler meint.
Ich grüble wen man gegen Wolfburg stellen soll, die sicher kompakt und eher defensiv daher kommen, wie man das von Kovac Mannschaften gewoht ist.
Eigentlich sind hier die Muanis, Lindströms, Butas, Götzes und Kamadas die richtigen um so ein Team mit Geschwindigkeit zu besiegen…das klappt aber nur wenn die Jungs funktionieren und das tun sie gerade nicht.
Ich frage mich bei einem Lindström…spielen lassen und warten bis der Knoten platzt oder endlich mal auf die Bank? Glasner bevorzugt das erste und er sollte es besser wissen.
Die zentrale in der Abwehr ist der Punkt der ausgemacht wird als Fehlerquelle, für mich ist es aber eher die Defensivarbeit im Mittelfeld an der es hakt.
Hier muss Jakic auf die Sechs, wir brauchen einen Agressiv-Leader und das kann er.
Dann kann auch Hasebe hintendrin bleiben. Oder N´Dicka rückt wieder rein und Smolcic übernimmt die Zentrale.
Die Aussen sind defensiv wacklig und offensiv zu wenig präsent. Max wirkt überspielt…Knauff ist nicht bei der Sache. Buta hat jedes Spiel aussetzer. Am Stabilsten wirkt momentan Lenz auf mich, bieder aber Stabil.
Kamada muss erst mal auf die Bank…auch wenn Sow gesperrt ist. Eigentlich ist er unser Verbindungsspieler aber hier funktioniert gerade gar nichts…ich hoffe natürlich auf Götze und würde mit Borre planen.
Im Grunde brauchen die Burschen mal wieder ein richtiges Erfolgserlebnis, wenn wir das Spiel gestern gedreht hätten…so eins.
Wie wie steht es im Buch der Bücher auf Seite 1: KEINE PANIK!
Borre wäre bei mir auch erstmal als Starter gesetzt. Und Jakic.
Das Glück, das Union in der 1.Liga gepachtet zu haben scheint, haben genauso die Lilien in der Unnerhos. Die entscheidenden Bällchen gehen irgendwann, irgendwie immer rein.
ZITAT:
„Das Glück, das Union in der 1.Liga gepachtet zu haben scheint, haben genauso die Lilien in der Unnerhos. Die entscheidenden Bällchen gehen irgendwann, irgendwie immer rein.“
Ist dann halt irgendwann kein Glück mehr sondern können.
Das Jakic gegen Wolfsburg im Mittelfeld ran muss liegt für mich auf der Hand. Ebenso das man Smolcic jetzt nicht rausnehmen sollte. Buta würde ich derzeit auch Knauff in der Startelf vorziehen, zumal dieser gegen müde Gegenspieler durchaus als Einwechselspieler zu gebrauchen ist. Ansonsten ist nicht die Niederlage gegen Leipzig das Problem, dass hat der Tscha gestern gut geschrieben, die haben halt eine Wahnsinns Qualität im Kader. Unser Problem sind die Niederlagen gegen Bochum und Köln oder Unentschieden gegen Hertha und Mainz. In der Summe sind das zu viele Punkte um ganz oben dabei zu sein. Vermutlich auch völlig normal für unseren Kader, der gerade einen Wahnsinsserfolg hatte und das Highlight CL danach. Das Du Dich da nicht immer 100% fokussieren kannst ist klar und die Qualität reicht dann halt nicht um selbst gegen Bochum zu gewinnen. Die Bank ist zwar ordentlich besetzt, aber gestern hat man schon gesehen, dass Leipzig das viel mehr Qualität einwechseln konnte. Nun gilt es, die Flinte nicht ins Korn zu werfen, es sind noch viele Spiele und wir haben immer noch ne sehr gute Ausgangssituation.
Der Gladbacher Weg.
Nachdem die das Achtelfinale der CL erreicht hatten, lief auch nicht mehr viel zusammen.
Dort machte man die Unruhe wegen Roses bevorstehenden Abgang verantwortlich und fand anschließend im ungeliebten Hütter einen Schuldigen.
Nun unter Farke kommt man so langsam drauf, dass der Kader doch nicht so viel hergibt, wie man sich in seiner Euphorie versprochen hatte.
Wenn unsere Mannschaft nicht am oberen Limit, aus welchen Gründen auch immer, agieren kann, sind wir nur ein besseres Durchschnittsteam.
Mag sein, dass man sich für besser gehalten hat, als man ist und deswegen ein paar Schritte weniger macht, oder aber das sind normale Formschwankungen, denen jedes Team unterliegt, aber andere, finanziell besser gestellte, über ihren Kader ausgleichen können.
Da hilft nichts, außer ruhig weiterarbeiten. Bloß nicht in Hektik/Panik verfallen und versuchen, alles umkrempeln.
Ich sehe uns nicht auf dem Gladbacher Weg. Ganz im Gegenteil. Die haben eine überalterte Mannschaft und für viel Geld Durchschnitt geholt.
ZITAT:
„ZITAT:
„Wir brauchen einen guten Großen als Hinti Ersatz in der Zentrale der 3erKette“
Haben wir aber grad net, un‘ nu?“
Nächste Saison.
ZITAT:
„(Über Barca-Ndicka brauche mer‘ leider ja gar nicht mehr reden, da muss man für ihn ja fast schon hoffen dass der Deal angesichts seiner schwer schwankenden Leistungen überhaupt noch zustande kommt).“
Warum? Kann uns doch egal sein.
Korken spricht.
https://maintracht.blog/2023/0.....hoch-drei/
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„Wir brauchen einen guten Großen als Hinti Ersatz in der Zentrale der 3erKette“
Haben wir aber grad net, un‘ nu?“
Nächste Saison.“
Smolcic. Kopfballstark und Zweikampfstark. Kicken kann er auch. Klar, der muss da jetzt reinwachsen, aber wann wenn nicht jetzt gibst du ihm die Chance.
Ich denke das als Hasebe Nachfolger auch Onguene geholt wurde, der hat es halt nur nie geschafft anzukommen. Da und auch mit Alario lag man halt zu Saisonbeginn daneben.
Was ein Gejammer hier. Man könnte meinen das euch sonst nichts im Leben erfreut. Und viele andere Vereine wären froh wenn sie da wären wo die Gladbacher jetzt sind.
„viele andere Vereine wären froh wenn sie da wären wo die Gladbacher jetzt sind.“
Dann sind wir ja auf einem guten Weg dahin.
ZITAT:
„Was ein Gejammer hier…..“
Wir brauchten halt nur Mal ein, zwei Niederlagen am Stück ;)
Aber ernsthaft, ist schon ein echt beschissenes Gefühl, kann die Aussage von Sow gestern sehr gut nachfühlen dass die Niederlage gegen Napoli erstmal nicht so leicht aus den Köpfen zu kriegen war.
24
was haben die oder ihr erwartet eine Niederlage gegen Neapel war doch der Normalfall, ich als Spieler weiss doch da brauch in gar nicht auf den Platz das verlieren wir eh, daher weiss ich nicht warum Sow da so geschockt ist.
Vielleicht doch besser Mal ein bisschen in die Sonne blinzeln, was Gutes essen geh’n und 2, 3 Schobbe am Stück bevor wirklich noch schlechte Laune aufkommt…..
@25 Jeder Spieler der denkt er weiss schon von Vorhinein dass er – gegen wen auch immer – eh verliert hätte seinen Job ziemlich verfehlt.
Das haben unsere Jungs auch garantiert NICHT gedacht.
@ 25 – danke für deinen klaren Worte bezüglich der innerpsychischen Dynamik von Profifußballern, lieber Schwarzwälder, wie immer profund durchdacht und verifiziert …
Lasst doch die Stöckchen einfach liegen. Er hat halt von psychologischen Zusammenhängen und intrinsischer Motivation soviel Ahnung wie ich vom Zugposaune blasen.
Dirty-Herri-Gedächtnis-Platz in der Endabrechnung droht!
;-)
Alter, hab gerade nicht auf den Nick geachtet..
Hihi
Der wahre Schuldige an der Misere ist Alario. Wird mal für 6.5 Minuten eingewechselt und reist nix. Weg mit dem, der hat nicht unsere DNA in sich.
https://youtu.be/UoJyWBaC-Fc
@33
Gut gemacht,Hasso:)
Gude, wie geht’s euch verliebten Narren? Haben alle bereits das Spiel schön geschrieben? Hätten wir nicht gestern eigentlich als Sieger den Platz verlassen müssen?
Tja, so ist es halt im Sport. Mal gewinnt man, mal verliert man. Wer damit nicht klar kommt, sollte sich ein anderes Beschäftigung suchen und kein Fußballfan sein. Es ist jedenfalls auch keine Lösung, nach jeder Niederlage hier freizudrehen…
Nach 6 Minuten hätte Leipzig schon mit 3:0 führen müssen! Wohlgemerkt nach 6 Minuten. Tuta mit unfassbar schwacher Leistung. Hätte ich in der 1. Halbzeit frühzeitig ausgewechselt.
Gude
Schimpfen ist der Stuhlgang der Seele. Was raus muss muss raus.
VW ist wichtig. 5 Punkte Abstand nach unten vergrößern. Da gilt es jetzt Schrauben zu drehen und auf keinen Fall zu verlieren.
@40
So ist es.
Ist eben eine Frage des Stils, ob man seinen Stuhlgang öffentlich platzieren muss.
ZITAT:
„Tja, so ist es halt im Sport. Mal gewinnt man, mal verliert man. Wer damit nicht klar kommt, sollte sich ein anderes Beschäftigung suchen und kein Fußballfan sein. Es ist jedenfalls auch keine Lösung, nach jeder Niederlage hier freizudrehen…“
Nö, dreht keiner frei. Nach dem abgeschenkten Spiel in Köln passiert gestern Gleiche in Leipzig. Lächerlich hoch 10. Die Einstellung stimmt nicht. Etliche Spieler beschäftigen sich nur noch mit ihrer Zukunft. Und manch einer ist im Moment schlicht und einfach überfordert
ZITAT:
„Und manch einer ist im Moment schlicht und einfach überfordert“
Mir scheint, dass das nicht nur für Spieler gilt.
weis jemand von den Fachleuten hier, was mit Toure los ist? Warum er es nicht mal mehr in den Spieltagskader schafft?
Es ist natürlich leicht, so einen Typen wie den SWA hier in den Senkel zu stellen. Geschenkt, der wär mir als Gegner zu leicht. Aber manchmal hat er im Kern nicht ganz unrecht. Wenn die Mannschaft eine Niederlage (die zwar deutlich war, aber keine Klatsche) gegen die zur Zeit vielleicht beste Vereinsmannschaft der Welt dermaßen aus der Bahn wirft, dass sowas wie in den ersten 45 Minuten in Leipzig dabei rauskommt, darf man schon Fragen stellen. Auch nach dem „warum eigentlich?“, und ja, auch „was habt ihr denn erwartet?“. Und vielleicht auch, was eigentlich in dieser WM-Pause so passiert ist, dass sich das fast regelmäßig wiederholt. Ich rede hier ncht von Ergebnissen. Die passen schon. Eine Ergebniskrise jedenfalls ist das diesmal nicht.
ZITAT:
„Alter, hab gerade nicht auf den Nick geachtet..“
Brüller!
:)
ZITAT:
„Alario [..] reist nix.“
Wo ist das esszett, wenn mers mal braucht?
ZITAT:
„weis jemand von den Fachleuten hier, was mit Toure los ist? Warum er es nicht mal mehr in den Spieltagskader schafft?“
Wenn dir Sascha Mehr als Informant recht ist: https://www.fnp.de/eintracht-f.....85056.html
Es ist natürlich leicht, so einen Typen wie den SWA hier in den Senkel zu stellen. Geschenkt, der wär mir als Gegner zu leicht.
Naja, gibst ihm damit ja auch erstmal einen mit. Sehr rücksichtsvoll!
Zum fünften Mal in Folge blieb Frankfurt auswärts ohne Sieg. Was auffällt: Die Eintracht hat in diesem Kalenderjahr in noch keiner Partie über die komplette Spielzeit am oberen Limit agiert. Mal fehlt die Kompaktheit, mal die Durchschlagskraft, mal die Aggressivität.
https://www.kicker.de/die-eint.....41/artikel
Gegen VW net verlieren und gegen die Spätzle den 3er, dann ist doch erst mal Ruhe.
Kommen ja noch paar Brocken.
—-
Gestern keine Minute gesehen, heute kein Bedarf das nach zu holen.
„Und vielleicht auch, was eigentlich in dieser WM-Pause so passiert ist, dass sich das fast regelmäßig wiederholt.“
Das würde mich in der Tat auch interessieren. Hast Du eine Idee?
ZITAT:
„„Und vielleicht auch, was eigentlich in dieser WM-Pause so passiert ist, dass sich das fast regelmäßig wiederholt.“
Das würde mich in der Tat auch interessieren. Hast Du eine Idee?“
Immerhin hatten wir Freiburg, Bayern und Leipzig Auswärts. Köln ist sicher auch nicht einfach. Die Punktausbeute ist dabei ähnlich wie in der Vorrunde. Was nicht bedeutet das man zufrieden sein kann, vor allem auch mit der Art und Weise wie wir spielen.
Eben 16.Standardtor vom SCF. Das ist halt eine Qualität die uns voelligst abgeht. Hatten wir seit Jürgen, Bernd und Uwe nicht mehr, obwohl es Mario doch könnte. OG scheint darauf keinen Wert zu legen. Ganz zu schweigen von den erbärmlichen Ecken.
Fast schon traditionell spielen wir zum 4. Male hintereinander eine schwache Rückrunde. Ob die Winterpause 4 Wochen oder 8 Wochen gedauert hat, ist hierbei völlig unerheblich.
Ich finde es etwas verfrüht von einer schwachen Rückrunde zu sprechen. Zumal die Ergebnisse ja noch durchaus im Rahmen sind, wie hier schon ein paarmal zu Recht gesagt wurde.
ZITAT:
„Fast schon traditionell spielen wir zum 4. Male hintereinander eine schwache Rückrunde. Ob die Winterpause 4 Wochen oder 8 Wochen gedauert hat, ist hierbei völlig unerheblich.“
Was ich nicht mag ist dieser Abgesang schon bevor es überhaupt passiert. Ich finde auch das sowohl OG als auch die Mannschaft sich etwas Kredit verdient hat.
Zu den Fakten:
Rückrunde 5 Spiele -> 7 Punkte
Bedeutet hochgerechnet knapp 24 Punkte. Sicher nicht herausragend, aber schwach ist für mich was anderes.
Es ist richtig nicht zufrieden zu sein (sind Trainer und Mannschaft übrigens auch nicht wenn man gestern genau zugehört hat), aber jetzt schon die komplette Rückrunde in die Tonne zu kloppen ist nicht wirklich zielführend.
OK, ich habe etwas mehr geschrieben als der Leser ;-)
ZITAT:
„Fast schon traditionell spielen wir zum 4. Male hintereinander eine schwache Rückrunde. Ob die Winterpause 4 Wochen oder 8 Wochen gedauert hat, ist hierbei völlig unerheblich.“
Wir hatten in der Vorrunde nach dem 5 Spieltag 8 Punkte, in der Rückrunde 7 Punkte. Es ist ein bisschen früh für eine solche Aussage.
„Fast schon traditionell spielen wir zum 4. Male hintereinander eine schwache Rückrunde.“
Das stimmt so nicht, siehe Aufstellung. Der Eindruck ist vielleicht entstanden, weil wir 2017 unter Kovac
mal ziemlich nachgelassen haben („ausgelutscht wie Zitronen“). Und weil man häufiger den Eindruck hatte, es wäre mehr drin gewesen, ganz besonders 2021, aber da hatten wir in der Rückrunde mehr Punkte geholt.
Punkte Hin- : Rückrunde
2015/16 17:19
2016/17 29:13
2017/18 26:23
2018/19 27:27
2019/20 18:27
2020/21 27:33
2021/22 27:15
Freiburg duselt sich schon wieder zum Sieg, wobei ich der Meinung bin das der Freistoß haltbar war.
Kommt der hier mit Fakten. Stört doch nur. ;)
ZITAT:
„Fast schon traditionell spielen wir zum 4. Male hintereinander eine schwache Rückrunde. Ob die Winterpause 4 Wochen oder 8 Wochen gedauert hat, ist hierbei völlig unerheblich.“
Im Kern hast Du viel von einem Buyern-Kunden, Unnerstrich
Kommt dem Attila doch nicht mit Fakten. Der versteht doch nur dumpfe Stammtischparolen…
ZITAT:
„OK, ich habe etwas mehr geschrieben als der Leser ;-)“
Dafür aber schneller als einige danach. ;)
Unsere Auftritte und Punktausbeute ist aktuell jedenfalls stark ausbaufähig. Für die CL-Qualifikation braucht man in etwa 60-62 Punkte, wobei es in einzelnen Saisons sogar 65 Punkte waren. Demnach müßte die Eintracht in noch ausstehenden 12 Spieler 22-24 Punkte holen. Bedeutet also 2 Punkte im Schnitt pro Spiel. Hochgerechnet auf eine gesamte Saison wäre das mit 72 Punkten eine fast titelreife Leistung. Die Trauben hängen also sehr hoch, wenn man sich das so vor Augen führt. Wir brauchen einen Lauf, und zwar einen richtig guten. Sonst wird das mit der CL nix.
„Bedeutet also 2 Punkte im Schnitt pro Spiel. Hochgerechnet auf eine gesamte Saison wäre das mit 72 Punkten …“
68 Punkte.
@Jim: in der Hinrunde habe wir aus den ausstehenden 12 Spielen 21 Punkte geholt. Dabei wurde noch gegen Wolfsburg, Stuttgart, Bochum und den BVB verloren. Ich sage, es ist nach wie vor machbar. Allerdings muss sich die Mannschaft schnell zusammenreißen.
Herrgottnochmal, diese Saison war doch viel viel mehr drin. Der Abstand nach oben ist richtig gross geworden. All die Zahlen und Fakten stimmen ja. Will ich gar nicht abstreiten. Und doch habe ich das Gefühl, das man nicht mit dem nötigen Ernst bei der Sache ist. Das gestrige Spiel war nach 6 Minuten entschieden. Die Köpfe gingen runter, es war die Luft kurz nach Anpfiff raus. In Köln hat es etwas länger gedauert. Eine richtig gute Position wird auch diese Saison wieder verspielt.
Alex, einerseits habe ich keinerlei Problem, dir diese berühmte „+1“ für die #70 zu geben.
Andererseits: „Herrgottnochmal, diese Saison war doch viel viel mehr drin“ – das wissen wir gar nicht. Ist auch nur ein Eindruck, und Eindrücke können halt nach beiden Richtung täuschen.
Und wiederum: Wie diese Köpenicker das machen, das ist irgendwie… äh… höchst ärgerlich.
@71: zumal noch mehr als ein Drittel der Saison vor uns liegt.
ZITAT:
„Unsere Auftritte und Punktausbeute ist aktuell jedenfalls stark ausbaufähig. Für die CL-Qualifikation braucht man in etwa 60-62 Punkte, wobei es in einzelnen Saisons sogar 65 Punkte waren. Demnach müßte die Eintracht in noch ausstehenden 12 Spieler 22-24 Punkte holen. Bedeutet also 2 Punkte im Schnitt pro Spiel. Hochgerechnet auf eine gesamte Saison wäre das mit 72 Punkten eine fast titelreife Leistung. Die Trauben hängen also sehr hoch, wenn man sich das so vor Augen führt. Wir brauchen einen Lauf, und zwar einen richtig guten. Sonst wird das mit der CL nix.“</i
Jim, bei allem Respekt. Aber nach gestern überhaupt noch von der CL zu sprechen, grenzt für mich an Grössenwahn. Neapel und auch Leipzig haben uns einen fetten Klassenunterschied aufgezeigt. Ausreden für schwache Spiele hat man mittlerweile mehr wie genug. Das ärgert mich sehr.
Am 5.Spieltag haben wir Leipzig mit 4:0 nach Hause geschickt.
Es ist einfach ein wenig Form abhängig.
ZITAT:
„Alex, einerseits habe ich keinerlei Problem, dir diese berühmte „+1“ für die #70 zu geben.
Andererseits: „Herrgottnochmal, diese Saison war doch viel viel mehr drin“ – das wissen wir gar nicht. Ist auch nur ein Eindruck, und Eindrücke können halt nach beiden Richtung täuschen.“
Worre, der Anschluss nach oben geht uns nach und nach verloren. Ist nicht von der Hand zu weisen. Was noch in den letzten 12 Spielen passiert, weiss natürlich keiner. Bezweifle allerdings sehr, dass wir auswärts in Wolfsburg, Union, Dortmund usw. noch punkten werden….Schalke übrigens zum Schluss. Da kommen Erinnerungen hoch….
@ 74 auch wieder so ein polemisches Geprolle: wo war denn bitte ein fetter Klassenunterschied zu sehen, wenn man jeweils die gesamte Spielzeit der beiden Spiel einbezieht, wo denn – gegen Neapel war die rote Karte ein Wirkfaktor und in Makranstädt die zweit Halbzeit auf Augenhöhe, aber gib nur weiter den Stammtischprediger
Bayern gegen Union. Ein Dilemma: Können von mir aus beide krachend verlieren.
„Schalke übrigens zum Schluss. Da kommen Erinnerungen hoch…“
Wie 2020/21 (CL verpasst) spielen wir die letzten 3 Spieltage gegen Mainz, Schalke und Freiburg.
Ich war gegen Werder im Stadion und war das ganze Spiel nur am Meckern. Nach Neapel hatte ich dann keinen Bock mehr, mir das Spiel gestern überhaupt anzusehen und hab es mir am Radio gegeben.
Ich kann es irgendwie auch nicht fassen, aber noch besteht Hoffnung, wenn auch nur geringe, auf Besserung.
77, auch ohne rote Karte war man gegen Neapel über die gesamte Spielzeit hoffnungslos unterlegen. Gestern hat man vielleicht 25 gute Minuten gehabt. Das wars aber auch schon. Wie gesagt, Klassenunterschied erkennbar. Nur für Dich scheinbar nicht…
@77
Ich habe gegen Neapel schon einen Klassenunterschied gesehen. Auch schon vor der Karte. Und war da mit Sicherheit nicht alleine und auch nicht am Stammtisch
ZITAT:
„77, auch ohne rote Karte war man gegen Neapel über die gesamte Spielzeit hoffnungslos unterlegen.“
Falsch
;-)
Jungs, seid doch froh, dass Euch mal wieder der Himmel auf den Kopf fällt.
Täglich Sonnenschein und gute Laune ist doch auch shice!
„ZITAT:
„77, auch ohne rote Karte war man gegen Neapel über die gesamte Spielzeit hoffnungslos unterlegen.“
Falsch“
Hat aber lange gedauert mit Deiner Antwort. Die ersten 10 Minuten nicht.
Jungs, seid doch froh, dass Euch mal wieder der Himmel auf den Kopf fällt.
Täglich Sonnenschein und gute Laune ist doch auch shice!“
De Schebbe, alter Spassvogel🤣
ZITAT:
„77, auch ohne rote Karte war man gegen Neapel über die gesamte Spielzeit hoffnungslos unterlegen. Gestern hat man vielleicht 25 gute Minuten gehabt. Das wars aber auch schon. Wie gesagt, Klassenunterschied erkennbar. Nur für Dich scheinbar nicht…“
Gesamte Spielzeit gegen Neapel? Ersten 20 Minuten mindestens ebenbürtig
Neapel hat sich das mal 15 Minuten angeguckt und uns dann zurechtgelegt.
ZITAT:
„“ZITAT:
„77, auch ohne rote Karte war man gegen Neapel über die gesamte Spielzeit hoffnungslos unterlegen.“
Falsch“
Hat aber lange gedauert mit Deiner Antwort. Die ersten 10 Minuten nicht.“
Ich bin halt gegen hole Parolen und für Fakten. Ich kann Deinen Frust nachvollziehen, aber nicht wie du ihn äußerst. Ich sehe aber, dass es nicht lohnt darauf einzugehen. Also mach ruhig weiter, ich ignoriere dann halt wieder.
Freiburg nur ein Punkt zuhause, Union schwimmt in München und kann froh sein das es nur 1:0 steht…guckt doch mal wieder über euern Handkäs Teller raus…
Nächste Woche ein dreier gegen VW, Heimsief gegen VfB und dann die Unioner auslknocken und selbst der Unnerstrich heult dann nicht mehr…
ZITAT:
„ZITAT:
„Alario [..] reist nix.“
Wo ist das esszett, wenn mers mal braucht?“
Als Alario gestern eingewechselt wurde ließ sie jegliche Hoffnung fahren.
Volker, trotz teilweise schwacher Leistungen ist man auf Platz 6. Das ist nunmal Fakt. Da kann ich schreiben was ich will. Diese gute Platzierung kommt nicht von ungefähr. Gebe mich geschlagen.
ZITAT:
„Bayern gegen Union. Ein Dilemma: Können von mir aus beide krachend verlieren.“
Wieso, ist doch easy: Falls man noch auf die Meisterschaft schielt dann am Besten Remis, zum Angriff auf den 4.platz lieber eine Niederlage Union.
ZITAT:
„Als Alario gestern eingewechselt wurde ließ sie [ß] jegliche Hoffnung fahren.“
Der reumütige Entschuldigungs-Brief an Haris S. ist in der Post?
ZITAT:
„Na, ob das nun die Situation ist, in der man Götze entscheidend vermisst, wenn die „pfeilschnellen“ Leute die Abwehr „über Außen“ überlaufen haben und dann den Pass vor’s Tor nicht an den Mann bringen?“
ZITAT:
„Freiburg nur ein Punkt zuhause, Union schwimmt in München und kann froh sein das es nur 1:0 steht…guckt doch mal wieder über euern Handkäs Teller raus…
Nächste Woche ein dreier gegen VW, Heimsief gegen VfB und dann die Unioner auslknocken und selbst der Unnerstrich heult dann nicht mehr…“
Erwin, eher hört Putin auf, weiter Krieg zu führen
sehr beruhigend, dieses Spiel
ZITAT:
„Wieso, ist doch easy“
Tscha, ich war da weniger strategisch als emotional in meiner Aussage.
Aber das andere erledigt sich wohl auch gerade.
ZITAT:
“ Falls man noch auf die Meisterschaft schielt.“
🤣🤣🤣🤣 Träumer hier 🤣🤣🤣🤣
Szenario:
Union Forum…Max Unnerstrich Kruse dreht vollig am Rad. Seine – vor dem Spiel – punktgleichen Unioner werden von Bayern auseinander genommen…28% Ballbesitz, 31%Zweikämpfe, 1 zu 8 Torschüsse….
Jetzt werden wir durchgereicht! Das wars…nie wieder…ihr wollt es nicht wahrhaben…die Userzahl geht drastisch in den Keller…Ähnlichkeiten mit Anwesenden Personen sind zufällig aber beabsichtigt…Küsschen.
Nee Worredau, wir haben lieber Silva bepöbelt. Und er hat drauf reagiert;-)
@ 98 – ja erwin, diese histrionischen Persönlichkeiten – gerne mit unnerstich-nicks – gibt es in nahezu jedem Forum, außer vielleicht in Deppenheim
ZITAT:
„Nee Worredau, wir haben lieber Silva bepöbelt. Und er hat drauf reagiert;-)“
Mit Schauspielerei? Nachdem Sow ihn überhaupt nicht berührt hat.
Silva ist ein Söldner par excellence. Was nicht schlimm ist wenn er Leistung bringt.
ZITAT:
„Nee Worredau, wir haben lieber Silva bepöbelt. Und er hat drauf reagiert;-)“
Barvo!
Ich seh ihn bildlich vor mir, den Silva, wie er Handküsse verteilt.
ZITAT:
„@ 98 – ja erwin, diese histrionischen Persönlichkeiten – gerne mit unnerstich-nicks – gibt es in nahezu jedem Forum, außer vielleicht in Deppenheim“
Unnerstrich, Unnerstrich, Unnerstrich, kommt ihr euch nicht langsam blöd vor mit diesem „titulieren“?
ZITAT:
„ZITAT:
….Unnerstrich, Unnerstrich, Unnerstrich, kommt ihr euch nicht langsam blöd vor mit diesem „titulieren“?“
Es fällt halt e bissi schwer ausgerechnet zu Alex Meier zu sagen: jetzt sei doch net so emotional, reesch dich net so uff! Hättest dich vielleicht lieber Hase nennen sollen ;)
Spass muss sein, werte Eintracht Freunde. Invinoveritas, du bist doch eine Frau, oder? Bist Du eigentlich im einer Beziehung oder hast Du nur die Eintracht? Frage für mich.
@Uli:
Klar ist es noch möglich und der Abstand mit 4 Punkten auch nicht zu groß. Wichtig wäre halt, dass die Mannschaft bald (sofort) in die Spur zurück findet und aus den nächsten beiden Spielen mindestens vier Punkte holt.
Union sehe ich am ehesten einbrechen. Dortmund ist zu stabil. Deren Siegesserie wird natürlich irgendwann auch ein Ende haben und sie werden wieder Spiele verlieren, nur haben sie aktuell ja schon 8 Punkte Vorsprung auf uns. Leipzig ist glaub ich die formstärke Mannschaft der letzten 10 Spiele oder so. Die standen am 9. Spieltag noch auf Rang 11 in der Liga und haben seitdem das Feld von hinten aufgeräumt. Einen massiven Einbruch sehe ich bei denen auch nicht.
Bleibt dann Union im Kampf um die CL-Plätze. Die haben die Dreifachbelastung, in der EL eine lösbare Aufgabe und sind eigentlich zu weit oben für ihren Kader. Freiburg ist aktuell etwas Licht und Schatten und zwar gut, aber auch nicht überragend. Und hat mit Juve in der EL einen Gegner mit Zugkraft. Vielleicht lassen sie sich im Ligabetrieb etwas davon ablenken.
Also: Union und Freiburg dürften aus meiner Sicht die beiden Vereine sein, die wir im Kampf um Platz 4 dann hinter uns lassen müssten.
ZITAT:
„Also: Union und Freiburg dürften aus meiner Sicht die beiden Vereine sein, die wir im Kampf um Platz 4 dann hinter uns lassen müssten.“
So sieht es aus.
„Psychosomatische Schicksale“
(© H. Bruchhagen)
Sollte der Konzern nächste Woche gegen uns gewinnen, mischen die nochmal mit …
Parola Ülap 4. Na klar. Bei den letzten Spielen habe ich mehr um Fassung gekämpft als die um die Champions League.
Tagessieger, Tagessieger, hey, hey, hey.
Kicker: „Ein stark aufgelegter Rönnow verhinderte mit tollen Paraden ein Debakel [!] der Eisernen.“
Ich verstehe Eure Probleme mit Alex_Meier nicht.
Eintracht Fan durch und durch und jung genug noch in seinen Emotionen zwischen himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt schnell hin und herwechseln zu können.
Seid mal ehrlich. Vor 40 Jahren haben wir das auch schon geschafft.
Unabhängig davon übertreibt er zwar aber legt den Finger durchaus nicht selten in die Wunde.
Alex, lass Dich von den aalen Babbsäcken hier nicht abhalten.
@115 CE
+1
Sehr guter Kommentar der die aktuelle Situation ziemlich genau beschreibt:
https://www.kicker.de/die-eint.....rtikel.amp
Danke Dir CE!
ZITAT:
„Danke Dir CE!“
Jaja Alex,dir schmiert er Brei um den Mund und mich disst er, tztztz…
;)
Worre, Du bist alt genug, Du kannst das ab;)
Bin da beim CE, der Attila is halt wie er is, nix dagegen.
c-e is the leader of the pack! Also +1 auch von mir!
Jaja Alex,dir schmiert er Brei um den Mund und mich disst er, tztztz…
;)“
Worre, wir sind doch alle Adler und tragen gleichnamigen im Herzen…
Darauf einen Meisterschoppen!
„Unnerstrich, Unnerstrich, Unnerstrich, kommt ihr euch nicht langsam blöd vor mit diesem „titulieren“?“
Jaa, ganz schlechter Stil..Deswegen bei mir immer: UNKILA 🐸!
;-))
Ich finde es schade, dass Touré so gar keine Rolle mehr bei OG spielt.
Er hat durchaus gute Spiele abgeliefert, nicht immer, aber doch öfters.
Irgend etwas muss da vorgefallen sein.
ZITAT:
„c-e is the leader of the pack! Also +1 auch von mir!“
Der letzte Mohikaner der sog. „Blog-Granden“. Da, wo unser Uli auch mal irgendwann hin will..👑😛
ZITAT:
„Ich finde es schade, dass Touré so gar keine Rolle mehr bei OG spielt.
Er hat durchaus gute Spiele abgeliefert, nicht immer, aber doch öfters.
Irgend etwas muss da vorgefallen sein.“
Vielleicht ist der Grund ganz simpel? Durch seine Verletzung war er erstmal raus. Für seine Positionen gibt es wohl genügend Ersatz der nicht ausfällt. Es sitzt ja immer ein IV und RV auf der Bank. Trotzdem schade, mir hat er als rechter IV sehr gut gefallen.
Wo der Westendadler, der Bambus, die Murmel, der Robert aus Österreich und der Watz sich zurück gezogen haben, bleibt praktisch nur noch der Rechtsanwalt, um den Unkas zu geben.
Lieber Eymold, also der mit den schönen Haaren.
Nach meiner Meinung gibt es keine Granden und schon gar keine in diesem Blog.
Nur mehr oder weniger junge und alte Leute, die ihre Meinung posten, mal fundierter, mal weniger fundiert.
Und das finde ich gut.
Es sitzt ja immer ein IV und RV auf der Bank. Trotzdem schade, mir hat er als rechter IV sehr gut gefallen.
Mir auch.
Jakic musste ja als RV aushelfen.
Auch da hatte es Touré nicht mal in den Kader geschafft.
Möchte gerne wissen, warum
Jaa, ganz schlechter Stil..Deswegen bei mir immer: UNKILA 🐸!
;-))“
Hair, wo kommst Du denn plötzlich hair,? 🤣lange nichts gehört von Dir… Gruss dein Unkila😇
ZITAT:
„ZITAT:
„Ich finde es schade, dass Touré so gar keine Rolle mehr bei OG spielt.
Er hat durchaus gute Spiele abgeliefert, nicht immer, aber doch öfters.
Irgend etwas muss da vorgefallen sein.“
Vielleicht ist der Grund ganz simpel? Durch seine Verletzung war er erstmal raus. Für seine Positionen gibt es wohl genügend Ersatz der nicht ausfällt. Es sitzt ja immer ein IV und RV auf der Bank. Trotzdem schade, mir hat er als rechter IV sehr gut gefallen.“
Ist es eigentlich denkbar, dass Toure nicht mehr berücksichtigt wird, weil er die angebotene Vertragsverlängerung nicht angenommen hat? Dabei soll es um unterschiedliche Vorstellungen zur Gehaltshöhe gehen. In anderen Fällen ist die Nichteinigung ja kein Grund für Nichtberücksichtigung.
https://www.90min.de/posts/ein.....gespraeche
Ihr habt doch alle die Kontrolle über euer Leben verloren, ihr Blog Junkies 🤪
🤗
Ja, Bleckenburg das ist denkbar. Wahrscheinlicher erscheint mir aber, dass Toure in Normalform im Training aufspielt.
Ich glaube wir waren alle völlig überrascht, wie Toure im Endspurt der EL aufspielte. Davor und danach war er ja eher Bruder Leichtfuss.
Ich vermute einfach, dass Glasner versucht, immer die beste Mannschaft aufzustellen. Und da scheint Toure nach den Traingseindrücken, nicht dazu zu gehören.
Ich weiß, ein verrückter Gedanke.
möchte gerne was klarstellen, mein Beitrag heute sollte sagen, das ich immer so gehandlet habe, wenn es was neues im leben gab zum Bsp Schule oder ach privat sagte ich immer kann ich nicht will ich nicht und habe festgestellt dann wird man in Ruhe gelassen und man brauch es dann erst gar nicht zu probieren….
Jetzt mochmals zu den Aussagen:
Sow: finde ich zu eifnach zu sagen es ist noch der Schock von Neapel, klingt nach Ausrede denn in Hzt 2 war es ja besser das andere sage ich nicht mehr da der Uli ja sonst wieder mir eine rein knallt…meine Max
zu Glasner: wenn ein Trainer sagt, dann haben wir die Qualität halt nicht schrillen die Alarmglocken normalerweise, aber ich denke, er wollte den Herrn die gedanklich schon woanders sind bzw in den Verhandlungen mit anderen Vereinen klarmachen, so wioe ihr gerade kickt wird es da ncihts , also er will sie damit kitzlen ihre Leistung wieder rauszuholen..
ZITAT:
“
Ich vermute einfach, dass Glasner versucht, immer die beste Mannschaft aufzustellen. Und da scheint Toure nach den Traingseindrücken, nicht dazu zu gehören.
Ich weiß, ein verrückter Gedanke.“
Ein revolutionärer Ansatz.
Sehr nahe liegend. Jedenfalls plausibler als meine Spekulation.
ZITAT:
„Wo der Westendadler, der Bambus, die Murmel, der Robert aus Österreich und der Watz sich zurück gezogen haben, bleibt praktisch nur noch der Rechtsanwalt, um den Unkas zu geben.“
Dass der Gründel in dieser Aufzählung nicht auftaucht, zeugt, dass du keine Ahnung hast
„stellte Kapitän Sebastian Rode fest, der nach seinem grippalen Infekt immer noch leicht angeschlagen ins Spiel gegangen war und 60 Minuten durchhielt.“
Ist das eigentlich sinnvoll?
ZITAT:
„„stellte Kapitän Sebastian Rode fest, der nach seinem grippalen Infekt immer noch leicht angeschlagen ins Spiel gegangen war und 60 Minuten durchhielt.“
Ist das eigentlich sinnvoll?“
Wo ist denn das Zitat her?
„Uncas starb 1682 als fettleibiger Alkoholiker im für die damalige Zeit recht hohen Alter von etwa 80 Jahren. Er hatte im Laufe seines Lebens viele Privilegien für seinen Stamm errungen. “
https://de.wikipedia.org/wiki/.....Uncas
Wissta Bescheid.
Gude, zu Rode: lt. Klassenbuch „noch immer geschwächt“ durch seine Krankheit. Teilte er nach dem Spiel auch selbst mit. Weiter hiess es, dass er im Laufe des Spiels Zugriff bekam und 60 Minuten durchhielt…ich dachte eigentlich, dass wir einen ausgeglichenen Kader haben und keine angeschlagenen Spieler einsetzen müssen.
ZITAT:
„wo ist denn das Zitat her?“
Sinngemäß hier:
https://www.fr.de/eintracht-fr.....09850.html
Meine, es stand auch noch in einem anderen FR-Artikel.
Dieses Google ist ein Wunder! Hier steht’s im Original
https://www.fr.de/eintracht-fr.....10259.html
Wörtlich hier (am Ende des Artikels)
https://www.fr.de/eintracht-fr.....10259.html
Vermute, Glasner hätte Kamada oder Rode ne Pause gegeben, wenn Götze fit gewesen wäre.
2x ce noch vor dem ersten Kaffee. *seufz*
Gedanken von Schnix.
https://maintracht.blog/2023/0.....#more-7663
Hm, ich tue mir mit den Schnix’chen Ausführungen ja manchmal schwer. Meines Erachtens greift das etwas zu kurz. Tore fallen nach Fehlern, Menschen machen Fehler und wer noch niemals einen gemacht hat, der werfe den ersten Stein? Leipzig hat mehr Möglichkeiten, daher ist nichts passiert, außer gegen einen besseren Kader knapp zu verlieren?
(JA, Schnix, meinst Du sehr wahrscheinlich nicht ganz so. Das gebe ich zu und möchte ich an dieser Stelle betonen. Liest sich für mich in Teilen dennoch so.)
Mir persönlich geht es darum, dass das Spiel gegen Leipzig die Fortsetzung einer ungenügenden Entwicklung seit der WM-Pause ist. Seitdem gab es eine überzeugende Halbzeit – in München. Die anderen Spiele waren knapp, bluttleer und konnten durch individuelle Klasse und Einzelaktionen gewonnen werden. Spielwitz, der unbedingte Wille und vieles von dem, was die Eintracht gerade gegen Ende der Hinrunde ausgezeichnet hat, fehlt seit Wochen. Und das ist es, was mir zu denken gibt – nicht isoliert betrachtet die Niederlage in Leipzig ein einem ansonsten stimmigen Trend.
Und konkret:
Die Eintrach habe in Leipzig gegen eine Mannschaft mit dem aktuell vielleicht besten Lauf in Europa verloren – den besten Lauf hat mit Abstand Napoli, nicht Leipzig. Oder Dortmund, die die letzten 9 Spiele gewonnen hat. Aber siche rnicht Leipzig.
Die Eintracht habe „mehr Fehler gemacht und ihre PS nicht ganz so aufs Feld gebracht, wo zudem noch ein Schlüsselspieler fehlte.“ – „nicht ganz“ klingt für mich, als ob wir nah dran waren. Waren wir in der ersten Halbzeit überhaupt nicht. Da hätte es auch locker 3:0 oder 4:0 stehen können. Und das nicht nur, weil Götze fehlte, sondern weil das gesamte Defensivverhalten nicht stimmte. Und Götze ist für vieles bekannt, nur nicht für das Anlaufen und Stören des gegnerischen Aufbauspiels.
Werner habe mit Glcük den Ball trotz Stolperer ins Tor gebracht, ein schnellerer Gegenspieler als Hasebe hätte ihn stören können, die Führung war glücklich? – Nee, aus meiner Sicht hochverdient, weil es bereits die dritte Großchance für Leipzig in den ersten Minuten war. Klar hätte rigendein Spieler den Zweikampf gewinnen können. Nur stand da Hasebe und der hat eben verloren.
Schnix – ich hoffe, das kommt jetzt als die locker-legäre Rückmeldung an, als die es gemeint ist. Ich bin fast geneingt, ein schmunzelndes „tendenziöse Berichterstattung1“ zu murmeln. Ich lese Dich gerne und reibe mich gerne daran. Ich komme halt zu einem ziemlich anderen Schluss und finde Deine Zeilen zu entschuldigend, beschwichtigend, abmildernd und damit dem Gesamtbild nicht gerecht werdend.
Der Schnix ist, trotz allem, obdimisdisch, schön.
Und ja, für Trübsal gibt es keinen Anlass.
Ich schrub schon vor ein paar Tagen, dass es nach dem Ausscheiden in der CL nicht so einfach werden könnte, sich dann halt voll auf die Liga und den Pokal zu konzentrieren.
Niederlagen machen was mit einem, zumindest ist der positive Flow dahin.
Wir werden sehen, was nächsten Sonntag bei den Radkappen passiert.
Gelingt es da, wieder in die Spur zu kommen, wird alles gut.
Wenn nicht, wird uns der Himmel endgültig auf den Kopf fallen.
;-)
Schaun mer mal!
jjetzt hätten die Profis mal ne ganze Woche um Standards z trainieren…..
was machen sie? 2 Tage frei
ZITAT:
„Die Eintrach habe in Leipzig gegen eine Mannschaft mit dem aktuell vielleicht besten Lauf in Europa verloren (…)“
Das hat der Schnix nur ncht geschrieben.
ZITAT:
„Die Mannschaft, die momentan einen Lauf hat und vor Selbstvertrauen strotzt und gerade eine der besten Vereinsmannschaften der Welt in ernste Schwierigkeiten gebracht und ihr ein Remis abgerungen hat, hat weniger Fehler gemacht und ihre individuelle und mannschaftliche Klasse weitgehend aufs Feld gebracht.“
Das steht da.
„Und Götze ist für vieles bekannt, nur nicht für das Anlaufen und Stören des gegnerischen Aufbauspiels.“
Stimmt net, genau das macht er.
ZITAT:
„Dieses Google ist ein Wunder! Hier steht’s im Original
https://www.fr.de/eintracht-fr.....10259.html„
Danke. Wenn es wirklich so war, finde ich es auch fragwürdig. Zumal mit Jakic ein fitter Spieler auf der Bank saß.
Ansonsten fand ich Rode nicht besser oder schlechter als andere. Das er nur 60 Minuten durchhält ist ja nix neues.
Kommunizieren wir jetzt über drei Ecken miteinandern? Derjenige der das geschrieben hat bezieht dann hier noch nicht mal Stellung? Das finde ich äußerst unschön und werde ich so auch nicht mitmachen.
Lockerheit kennt keine Grenzen! Lockerheit kennt kein Pardon!
Aber ich möchte das Thema Standards aufgreifen.
Bei Freiburg gestern hat man wieder einmal sehen können, wie wichtig die im modernen Fußball sind.
Jetzt haben wir keinen Kunstschützen wie den Grifo im Kader, trotzdem ist die Ausbeute bei Freistößen eher schwach.
Und noch schlimmer sind die Einwürfe.
Manchmal denke ich, es wäre besser, den Ball kontrolliert zum Gegner zu werfen, das wird dann weniger gefährlich. Kann aber auch nicht die Lösung sein, schließlich wird immer darum gekämpft, selber Einwurf zu haben.
Union macht’s doch vor, Wurf zu einem Mitspieler, der das Ding nach vorne drischt. Randal und Jesper müssen dann das Timing so hinbekommen, dass sie nicht im Abseits stehen. Und schon wird’s gefährlich.
Man muss nicht immer Tiki-Taka bis in der 5er spielen, auch wenn wir das alle gerne sehen.
Aber mir kommt es so vor, als gäbe es für eigene Einwürfe überhaupt keinen Plan, das kann doch nicht sein!
ZITAT:
„Kommunizieren wir jetzt über drei Ecken miteinandern? Derjenige der das geschrieben hat bezieht dann hier noch nicht mal Stellung? Das finde ich äußerst unschön und werde ich so auch nicht mitmachen.“
+1
Der Schnix wird sich schon noch melden. Vielleicht hat er ja gerade was anderes zu tun.
Oder er schreibt schon wieder an einem langen Text :-).
Das Dreiecksspiel ist wichtig. Manchmal werden sogar Quadrate gebildet.
Ich wollte nur etwas richtig stellen, was Jim aus meiner Sicht hier missverständlich dargestellt hat. Hätte er es direkt unter dem Beitrag geschrieben, hätte ich es dort kommentiert…
ZITAT:
„Das Dreiecksspiel ist wichtig. Manchmal werden sogar Quadrate gebildet.“
Quadrate sind ja auch 2 Dreiecke.
Ich gehe nachher auf die Stadt einen Reisepass beantragen, wg. Istanbul. So geht Champions, ihr Luschen.
Morsche
ZITAT:
„Ich schrub schon vor ein paar Tagen, dass es nach dem Ausscheiden in der CL nicht so einfach werden könnte, sich dann halt voll auf die Liga und den Pokal zu konzentrieren.“
Andererseits hat uns (und andere ebenso) die Mehrfachbelastung auch schon den einen oder anderen Platz in der Liga gekostet. Ein noch rein theoretisches Ausscheiden gegen Neapel sollte so zu mioderieren sein, dass alle stolz sind, überhaupt in der CL weitergekommen zu sein.
ZITAT:
„Ich gehe nachher auf die Stadt einen Reisepass beantragen, wg. Istanbul. So geht Champions, ihr Luschen.“
That’s the spirit. Abgesehen davon soll Istanbul auf jeden Fall eine Reise wert sein, auch ohne Fussball ;)
ZITAT:
„Kommunizieren wir jetzt über drei Ecken miteinandern? Derjenige der das geschrieben hat bezieht dann hier noch nicht mal Stellung? Das finde ich äußerst unschön und werde ich so auch nicht mitmachen.“
ZITAT:
„Der Schnix wird sich schon noch melden. Vielleicht hat er ja gerade was anderes zu tun.“
Sorry, gerade anderes zu tun.
Also wer schreibt wo was? Und wer verlinkt was wo? Und von wo nach wo kopiert wer was? Und wo kommentiert wer was er wo (nicht?) gelesen hat?
Fragen eines lesenden Arbeiters in der Informationsgesellschaft.
Hier etwas für die Laien im Blog.
https://sgefussballanalyse.wor.....sge-21-20/
Und da wären wir bei dem Fazit aus der NFL:
Mit der Offensive gewinnst du Spiele, aber mit der Defensive die Meisterschaft.
ZITAT:
„Aber ich möchte das Thema Standards aufgreifen.
Bei Freiburg gestern hat man wieder einmal sehen können, wie wichtig die im modernen Fußball sind.
Jetzt haben wir keinen Kunstschützen wie den Grifo im Kader, trotzdem ist die Ausbeute bei Freistößen eher schwach.
Und noch schlimmer sind die Einwürfe.
Manchmal denke ich, es wäre besser, den Ball kontrolliert zum Gegner zu werfen, das wird dann weniger gefährlich. Kann aber auch nicht die Lösung sein, schließlich wird immer darum gekämpft, selber Einwurf zu haben.
Union macht’s doch vor, Wurf zu einem Mitspieler, der das Ding nach vorne drischt. Randal und Jesper müssen dann das Timing so hinbekommen, dass sie nicht im Abseits stehen. Und schon wird’s gefährlich.
Man muss nicht immer Tiki-Taka bis in der 5er spielen, auch wenn wir das alle gerne sehen.
Aber mir kommt es so vor, als gäbe es für eigene Einwürfe überhaupt keinen Plan, das kann doch nicht sein!“
Habe mich am Samstag genau darüber auch sehr gewundert. Früher hatte gefühlt jede Mannschaft einen, der weite, ja gefährliche, flankenartige Einwürfe konnte. Aus meiner Erinnerung ist Einwurf, anders als Freistoß, jetzt auch anatomisch kein überkomplexes Hexenwerk, das über Krafttraining und Dehnung und Gelenkbeherrschung hinausgeht. Die hängen doch eh im Kraftraum rum, da muss doch mal einer mit Bud Spencer Power bei rauskommen für den tödlichen Einwurf.
@150 Jim Knopf:
Alles Gut, Jim Knopf, Deine Antwort ist doch völlig in Ordnung. Wenn hier keiner mehr anderer Meinung wäre, bräuchten wir hier ja nix mehr schreiben, das ist doch dazu da, um sich eben auch konträr auszutauschen. Und Du kommst ja mit Argumenten und pöbelst nicht bloß Deinen Frust raus. Außerdem denke ich, liegen wir inhaltlich gar nicht so weit auseinander. Du betrachtest das letzte und die letzten Spiele, ich habe versucht, das Ganze in einen noch weiteren Rahmen einzuordnen.
Wenn man sich ein Spiel immer nur anhand einzelner Szenen ansieht, kommt meist ein ganz anderes Bild heraus, und oft ein verfälschtes, als wenn man eben das ganze Spiel bewertet. Ja, klar hätte Leipzig schon früh, Dreinull führen können, wenn sie ihre Chancen nutzen, allerdings hätten sie in unserer guten Phase auch locker drei bis vier fangen können, was meinst Du warum der Rose so verzweifelt rumgerudert hat. Bei so einem Fußballspiel ist es meistens wichtig, wann Tore und Gegentore fallen, das beeinflusst Mannschaften psychologisch (außer Real Madrid). Wenn Lindström den Ausgleich schießt, halte ich es für möglich, dass wir das noch gewinnen, trotz durchwachsenem Spiel. Fahrradkette. Wir haben vor der WM-Pause Hoffenheim mit grandiosem Fußball aus dem Stadion geblasen, wenn die da kurz nach der Pause den Ausgleich machen… Dortmund übrigens hat gerade nur Einsnull gegen die gewonnen, weil Brandt sich unter einer Reus-Flanke weggucken wollte und den Ball auf den Rücken bekommt. Ja, momentan fehlt uns die Selbstverständlichkeit, und wir haben zu viele schwächere Phasen drin, zu viele Akteure spielen nicht das, was sie können, aber wahrscheinlich gehört das zur Entwicklung dazu. Bayern mit ihrem Milliarden-Kader schwächeln auch, gestern nicht, Dortmund gewinnt momentan alles, aber einiges auch mit Massel, die kochen alle nur mit Wasser, manche halt mit teurerem. Aber so richtig überzeugend konstant spielt eigentlich keiner, selbst Union (die am ehesten) und Freiburg nicht. Wie oft sagen wir hier, dass die mit dem Spielverlauf oder komischen Elfmetern richtig Glück hatten? Leipzig übrigens hat von den letzten 15 Spielen nur eines verloren, gegen Union. Zwei Unentschieden zuhause, gegen Bayern und Manchester City, und eins auswärts, gegen Köln. 11 Siege, darunter Real Madrid, Leverkusen, Donetzk, Hoffenheim, Freiburg, Wolfsburg und uns. Das ist schon formstark, finde ich! Neapel übrigens hat von den letzten 15 Spielen 3 verloren…
Und das mit Götze weißt Du eigentlich selbst, oder? Der reißt meistens mit die meisten Km in der Liga ab, und nicht, weil er gemütlich um den Mittelkreis trabt. Der presst wie Sau, oft sogar den Torwart, und klärt dann auch noch am eigenen Strafraum im Vollsprint gegen Osimhen. Das sieht oft nur so unscheinbar aus, weil er eben auch sehr dosiert läuft, trotz überragender Laufwerte, weil er eben genau weiß, wo er hin muss und kommt und wo nicht. Und natürlich fehlt so ein Spieler enorm, weil er Bälle festmachen und klug verteilen kann gegen so eine Pressingmaschine wie Leipzig. Gerade wenn Kamada schwächelt und auch Rode kränkelt. Den man ja hat spielen lassen, trotz Nachwirkungen der Krankheit, weil man genau den ballsicheren und klugen Ballverteiler drin haben wollte.
Und Jim, ja, wenn wir so durchwachsen weiter kicken, werden wir die CL-Quali nicht schaffen. Aber, wie gesagt, außer Leipzig spielen auch die anderen nicht jedes Spiel wirklich überzeugend. Und wenn’s dann am Ende die EuroLeague wird, bin ich ein klein wenig enttäuscht, weil vielleicht mehr drin gewesen wäre, aber doch zufrieden, weil das immer noch ein Erfolg wäre. Selbst ConferenceLeague wäre ok. Ja, ist immer schwer zu akzeptieren, wenn man schon an den Trauben geschnuppert hat.
Noch ist aber alles drin.
So, jetzt hab ich doch schnell ne kurze Antwort geschrieben… ;-)
Kirche —-> Dorf
Einschließlich Platz 6 nehm ich.
Den Pokalsieg natürlich auch :-)
Können sich die, die sich auf Texte im Blog vom Uli Sin beziehen, diese auch im diesem Blog diskutieren? Oder ist der so popelig, dass da nicht die nötige Breite entsteht?
Mir geht es hier langsam auf den Sack, dass Leute dort etwas lesen und hier dann ihren Senf dazugeben, obwohl jeder Nicht-Maintracht-Leser nicht weiß, worum es geht.
Kann ja jeder schreiben und lesen wo er will, aber dann bitte auch dort kommentieren!
Ich bin de Meinung, dass wenn hier fleißig die Texte vom anderen Blog verlinkt werden, diese auch gerne hier diskutiert werden dürfen. Ich jedenfalls werde mich auf diese Plattform beschränken, solange die Links hier platziert sind.
Im übrigen sind auch „Internetpöbler“und „Frustschreier“ nur Menschen.
Kicker-Artikel werden doch auch hier diskutiert, obwohl Nicht-Kicker-Leser nicht wissen, worum es geht.
Deswegen einfach auf den Link klicken, wenn es interessiert, wenn nicht, dann nicht.
ZITAT:
„Ja, klar hätte Leipzig schon früh, Dreinull führen können, wenn sie ihre Chancen nutzen, allerdings hätten sie in unserer guten Phase auch locker drei bis vier fangen können, was meinst Du warum der Rose so verzweifelt rumgerudert hat.“
Also mir ist da nach dem Anschlusstreffer nur noch ein Schuss von Lindström uafskurze Eck in Erinnerung, keine Chancen für 3-4 Eintracht-Tore. Meinst Du mit der Lindström-Ausgleichschance zum 1:1 den abgefälschten Schuss der am kurzen Eck vorbei geht? Hm, das war jetzt für mich keine Großchance. Der wäre eher grlücklich reingetrudelt.
Ansonsten danke für den Austausch mit Argumenten. :) Und sorry für das von Uli (zu Recht) falsch sinngemäßie Zitieren.
Och Schebbe, sei doch nicht so grantig. Wir kommentieren hier zusammenfassend die unterschiedlichsten Quellen, sgefussballanalyse, FR, Kicker, andere Zeitungen, Twitter, HR, Sportschau, und ab und zu kommt irgendwer mit was ganz abwegigem um die Ecke wie der BLÖD. Das alles verhackstücken wir hier und nicht auf den Original-Seiten. Da ist ein wenig Maintracht doch völlig ok, oder?
Jim, glücklich reingetrudelt zählt auch, siehe das Einsnull, aber den meinte ich gar nicht. Ich meinte den, den Blaswich sehr gut hält. Und z.B. den von Kolo Muani, den Blaswich auch stark über die Latte lenkt. Beim Freistoß von Max hätte er auch Schwierigkeiten bekommen. Und es gab andere Szenen. Hätte schon noch klappen können. Und ja, auch Leipzig hätte noch Tore schießen können.
Und Jim, ich zähle als gute Chancen durchaus auch so Szenen, wo wir drei gegen eins aufs Leipziger Tor zulaufen, eigentlich ein fast sicheres Tor, und Daichi dann das Abspiel verschludert…
Wir hatten in der ersten Halbzeit durchaus brauchbare Konterchancen. Allein diejenige wo wir in Überzahl auf’s Tor rennen und Kamada dann nicht schnell genug spielt und den Ball vertändelt. Das war 2 vs. 3 und wenn der Ball da zu Lindström (?) kommt wir es fast sicher ein Tor. Genau das ist es was mich ärgert. Leipzig hat durchaus Platz geboten und kam auch ins schwimmen defensiv wenn wir mal Fußball gespielt haben. Wenn man das aber 60 Minuten lang nicht macht braucht man sich nicht zu wundern wenn man verliert.
ZITAT:
„Och Schebbe, sei doch nicht so grantig. Wir kommentieren hier zusammenfassend die unterschiedlichsten Quellen, sgefussballanalyse, FR, Kicker, andere Zeitungen, Twitter, HR, Sportschau, und ab und zu kommt irgendwer mit was ganz abwegigem um die Ecke wie der BLÖD. Das alles verhackstücken wir hier und nicht auf den Original-Seiten. Da ist ein wenig Maintracht doch völlig ok, oder?“
Ich persönlich empfand es immer als großen Vorteil wenn man hier runterscrollen kann und gleich im Bilde war was gemeint ist ohne lang woanders lesen zu müssen. Klar werden hier auch andere Sachen verlinkt, mache ich ja auch manchmal. In der Regel wird dann aber vorab erläutert um was es inhaltlich in dem link geht wenn man drüber diskutiert. Um der 150 von Jim zu folgen muss ich aber entweder Deinen Text auf der anderen Plattform lesen oder ich kann mir zusammenreimen was gemeint ist. Zumal er dich konkret anschreibt zu etwas was woanders steht. Irgendwie über drei Ecken halt. Wenn jetzt über mehrere Beiträge hier diskutiert wird was woanders geschrieben wird finde ich es halt schwierig. Das ist alles nicht schlimm und jeder kann hier verlinken und schreiben (in gewissen Rahmen) was er möchte. Auch so ein Vorteil dieser Plattform. Von daher alles kein Problem, gut finden muss ich es trotzdem nicht.
Schnix, Du merkst aber schon noch, dass es einen Unterschied gibt, zwischen Fachliteratur, Presse und Beiträgen von Mitbloggern im Blog-G gibt, die plötzlich in einem anderen BLOG veröffentlicht werden, aber in diesem Blog dann gar nicht diskutiert werden …
Da geht es wohl mit dem verlinken wohl nur drum, dass der Betreiber des anderen Blogs ein paar Klicks mehr erhält, quasi „clickbait“?
Das soll sich nicht abwertend gegen Deine Texte beziehen, nur frage ich mich, was das soll? Oder wirst Du mit Gratistickets bestochen? Dann würde das (zumindest für Dich);Sinn machen …. 😉😉😉
Ich habe das Spiel nicht gesehen. Wenn ich die jetzigen Kommentare mit denen während des Spiels vergleiche, stelle ich fest, dass wir seitdem nachträglich besser geworden sein müssen.
Tatsächlich ist VW im Vergleich zu den letzten Gegnern eine Nummer kleiner, eher unsere Kragenweite und wird daher zunächst mein Gradmesser sein.
Schebbe, naja, klar gibt es Unterschiede, wobei hier ja tatsächlich die unterschiedlichsten Sachen reingestellt werden. Und ich finde, der Uli gibt sich Mühe, eben auch noch Content zu liefern. Und es sind nicht nur modifizierte dpa- oder Sid-Bot-Texte wie bei dem bemitleidenswerten Sascha Mehr, der sicher gerne auch echte redaktionelle Texte schreiben würde. Ob man noch einen weiteren Eintracht-Blog wie die Maintracht braucht (gibt ja auch noch andere)? Nein, wahrscheinlich nicht, aber trotzdem nice to have. Ich finde es ok, und der Uli hat mich gefragt, ob ich Lust hätte, da ab und zu auch mal was zu schreiben, ich hatte, wie ich ja auch ab und zu Lust habe, hier einen Eingangsbeitrag zu schreiben. Ob der Uli da für die Klicks was bekommt, ist mir worscht, jedenfalls muss ich mir da keine Werbung ansehen.
Und das mit der Bestechung muss ich dem Uli mal vorschlagen… 🤪
Quatsch!
https://www.bundesliga-prognos.....sstabelle/
Prognose- Tabelle am Saisonende
Außerdem, Schebbe, darf man ja auch nicht vergessen, dass Verlinkungen auf andere Seiten die Attraktivität dieser Plattform hier für den Betreiber steigert, so dass wir hier alle munter weiter plappern dürfen…
Schnix, so wie hier im Bllog-G in der jüngeren Vergangenheit mit Gastbeiträgen umgegangen wurde, verstehe ich Deinen Punkt. dpa/sid geht mir auch eher wo vorbei.
Aber wenn dieser zusätzliche Blog und die Beiträge dort Sinn machen sollen, dann muß es mMn dort auch ein Forum geben, das sich damit auch auseinandersetzt, ….
Aber die Klicks seien dem Uli gegönnt … 😉
Zumal der Uli an den Klicks nichts verdient. Im Gegensatz zur FR.
@184
Herr Mehr macht seine Arbeit für fr.de-Kunden, die nicht den ganzen Tag Zeit haben, das Netz nach Eintracht-Meldungen zu durchsuchen oder hier im Blog diese Meldungen, sorgsam zusammengetragen, zu lesen.
ZITAT:
„https://www.bundesliga-prognose.de/1/2022/abschlusstabelle/
Prognose- Tabelle am Saisonende“
Prognose von wem?
Hab gerade einen Prompt bekommen fuer meine kleine Arsenal Mitgliedschaft fuer Tickets gegen Sporting.
Bin schon froh das Kolo das Ding damals reingenagelt hat. Vatmier zittert ja immer noch von dem Einschlag.Sie sas ja direkt dahinter.
Wäre ich der blog-g, würde ich mich spätestens zur neuen Saison mit den Maintrachtlern verstärken.
Kultur bewahren! Mahlzeit.
https://www.geo.de/wissen/erna.....obal-de-DE
o.fan:
Klar, ich beteilige mich ja auch nicht an dem Sascha-Mehr-Bashing. Der ist genau dafür eingestellt worden und macht seine Arbeit. Wie ich schon, Achtung Wortspiel, Mehr-fach sagte, könnte ich mir denken, dass der gerne auch andere Sachen schreiben würde. Vielleicht würden ihn sogar andere Sachen einfallen als „Hasebe bester Mann“ und „Lindström schmächtig“ oder „SGE im Finale gegen FC Sevilla“. Kann sein, vielleicht auch nicht. Vielleicht ist es auch ein Bot, der alles Mögliche sammelt. Die Artikel finde ich übrigens nicht so sehr zusammenfassend, sondern viel-mehr mit anfixenden Überschriften versehen, und dann boulevardeskem Inhalt oder schlichtweg Gerüchten. Brauch man echt nicht lesen, steht nix substanzielles drin. Aber dafür kann der Herr Mehr wahrscheinlich nix. Moderner Presse-Content…
ZITAT:
„Wäre ich der blog-g, würde ich mich spätestens zur neuen Saison mit den Maintrachtlern verstärken.“
Zu klein.
ZITAT @184 Schnix
„Schebbe, naja … der Uli gibt sich Mühe, eben auch noch Content zu liefern. Ob man noch einen weiteren Eintracht-Blog wie die Maintracht braucht (gibt ja auch noch andere)? Nein, wahrscheinlich nicht, aber trotzdem nice to have. Ich finde es ok, und der Uli hat mich gefragt, ob ich Lust hätte, da ab und zu auch mal was zu schreiben, ich hatte, wie ich ja auch ab und zu Lust habe, hier einen Eingangsbeitrag zu schreiben. Ob der Uli da für die Klicks was bekommt, ist mir worscht …“
So isses. Sehe ich auch so :-).
ZITAT:
„ZITAT:
„https://www.bundesliga-prognose.de/1/2022/abschlusstabelle/
Prognose- Tabelle am Saisonende“
Prognose von wem?“
Eintracht Fan
Ausschnitt eines Berichts von 2007
Parchatka (35) stammt aus dem hessischen Maintal, einer Gegend zwischen Hanau und Frankfurt, was ihn unverdächtig macht, fanatischer „Club“-Anhänger zu sein. Sein Fanherz gehört stattdessen Eintracht Frankfurt, deren Spiele er seit 20 Jahren besucht. Auch in der laufenden Saison hat er eine Dauerkarte. Im Hauptberuf ist Parchatka Webmaster des Internetauftritts eines in Bad Vilbel beheimateten Weltmarktführers für Drucker und Faxgeräte. Weil er eine neue Programmiersprache erlernen wollte, begründete Parchatka vor knapp zwei Jahren die private Internet-Domain http://www.bundesliga-statisti.....k.de. „Die notwendigen Daten waren schnell beschafft“, erinnert er sich. Seitdem die Seite von Suchmaschinen wie Google bei Eingabe entsprechender Stichworte an erster Stelle aufgelistet wird, verzeichnet Parchatka durchschnittlich 2500 Seitenaufrufe pro Tag.
ZITAT:
„ZITAT:
„Wäre ich der blog-g, würde ich mich spätestens zur neuen Saison mit den Maintrachtlern verstärken.“
Zu klein.“
Hihi.
Radkappen-Crash-Wumms.
ZITAT:
„Zu klein.“
Das tut mir jetzt auch ein bisschen weh.
Och, für mich gehört die von UliStein regelmäßig verlinkte Maintracht-Senf-Seite irgendwie dazu.
Scheint anderen auch so zu gehen.
Und falls der Inhalt dort interessiert, kann man ja kurz reinschauen.
Ich finde das bissi Doschenanner nicht weiter tragisch.
Weniger schlimm als manch völlig von Orthographie und ähnlichem befreiten Beitrag vom Stöckchenhinhalter…
OT:
treffe ich einen von euch Silver Agers am Mittwoch in Frankfurt beim „Stadtrundgang auf Spuren der Eintracht“ im Rahmen der Adler Classics? Fände ich schön…
Muss gerade an die „Gründerzeit“ (man könnte auch sagen Gilden Age) dieses Blogs hier denken. Da gab es neben Stefan Krieger ja lange auch die Blogs von Beve und Kid Klappergass, die sich meiner Erinnerung nach gegenseitig immer gegenseitig befruchtet und kommentiert haben. Meine auch mich dunkel zu erinnern, dass sich Beve und Kid hier oft verlinkt haben und dass das völlig ok war. Ich kann mich auch noch gut daran erinnern, mal einen mir wichtigen Gastbeitrag über Blogs in allen drei Blogs gleichzeitig veröffentlicht zu haben. Bin ja schließlich kein festes Ensemblemitglied, sondern freischaffender Vielschreiber, meistens sowieso nur für mich selbst.
Ich habe den Blog hier auch immer als Nachrichtenbörse verstanden. Verlinkungen waren schon immer das Mittel der Wahl, um zu gewährleisten: Wer hier aufschlägt, bekommt im Zweifel jeden Artikel mit, der über die Eintracht veröffentlicht wird. An dieser Kernkompetenz hat sich über die Jahre Dank der Aufmerksamkeit der Schwarmkompetenz der User eigentlich nichts geändert.
Es wird auch nicht immer alles für jeden gleich interessant sein. Niemand muss das alles hier lesen. Aber er kann, wenn er will. Und oft werden Argumente aus anderen (verlinkten) Beiträgen dann Ausgangspunkt einer Debatte hier. Wenn nur der entsprechende Punkt kurz vorgestellt wird, völlig ok. Wenn‘s denn der Wahrheitsfindung dient. Was ja schwer genug ist.
ZITAT:
„Zu klein.“
Der war natürlich sensationell.
Ganz was anneres noch (OT)
In Deutschland gibt es für Arbeitgeber mit mindestens 20 Arbeitsplätzen die gesetzliche Verpflichtung, mindestens 5 Prozent dieser Plätze mit schwerbehinderten Menschen zu besetzen.
Hatte dazu vorhin etwas nachgelesen, da erscheint auf meinem Bildschirm der…
Juraforum.de-Tipp: Bei einem Arbeitgeber mit 100 Arbeitsplätzen wären also fünf Pflichtarbeitsplätze zu besetzen.
Danke, Juraforum, danke!
ZITAT:
„Danke, Juraforum, danke!“
Da haben sich die Juristen sicher die Hilfe eines externen Experten gesichert.
ZITAT:
„Danke, Juraforum, danke!“
Ist doch vorzüglich wenn man Juristen die Berechnung nochmal expliziert erläutert.
ZITAT:
„https://www.bundesliga-prognose.de/1/2022/abschlusstabelle/
Prognose- Tabelle am Saisonende“
4. Trotz Niederlage gegen WOB. Nehm ich.
ZITAT:
„Ich habe das Spiel nicht gesehen. Wenn ich die jetzigen Kommentare mit denen während des Spiels vergleiche, stelle ich fest, dass wir seitdem nachträglich besser geworden sein müssen.
Tatsächlich ist VW im Vergleich zu den letzten Gegnern eine Nummer kleiner, eher unsere Kragenweite und wird daher zunächst mein Gradmesser sein.“
hihi. Stimmt. Eigentlich eine total unverdiente Niederlage :)
ZITAT:
„Och, für mich gehört die von UliStein regelmäßig verlinkte Maintracht-Senf-Seite irgendwie dazu.
Scheint anderen auch so zu gehen.
Und falls der Inhalt dort interessiert, kann man ja kurz reinschauen.
Ich finde das bissi Doschenanner nicht weiter tragisch.
Weniger schlimm als manch völlig von Orthographie und ähnlichem befreiten Beitrag vom Stöckchenhinhalter…“
Auch hier ein stimmt. Maintracht passt doch bestens dazu hier…
ZITAT:
„ZITAT:
„Zu klein.“
Das tut mir jetzt auch ein bisschen weh.“
Tja, hättest halt mal was mit der Tochter vom Krieger anfangen sollen. Hihi.
Alex_Meier erhält Unterstützung:
„Traditionellerweise bauen Frankfurter Mannschaften nach der Winterpause ab, das war unter fast allen Trainern und mit wechselndem Personal auf dem Rasen so.“
https://www.fr.de/eintracht-fr.....12158.html
ZITAT:
„Auch hier ein stimmt. Maintracht passt doch bestens dazu hier…“
Ob das jetzt ein Kompliment ist?
In der #204 habe ich erstmal Gründelzeit gelesen… so oder so volle Zustimmung. Und wenn hier anderer Content intensiver debattiert wird, lese ich es gerne nachträglich. Ob im Zentralorgan, maintracht oder drüben im Forum.
ZITAT:
„Alex_Meier erhält Unterstützung:
„Traditionellerweise bauen Frankfurter Mannschaften nach der Winterpause ab, das war unter fast allen Trainern und mit wechselndem Personal auf dem Rasen so.“
https://www.fr.de/eintracht-fr.....12158.html„
Du hast es doch selbst in der 61 widerlegt.
„Ich habe das Spiel nicht gesehen. Wenn ich die jetzigen Kommentare mit denen während des Spiels vergleiche, stelle ich fest, dass wir seitdem nachträglich besser geworden sein müssen.“
Na ja, die negativen Kommentare kamen ja vor allem in der Anfangsphase, in der es nach einem Debakel aussah. Unser Spiel hat sich ja dann hinten raus doch verbessert.
„Ich habe den Blog hier auch immer als Nachrichtenbörse verstanden. Verlinkungen waren schon immer das Mittel der Wahl, um zu gewährleisten: Wer hier aufschlägt, bekommt im Zweifel jeden Artikel mit, der über die Eintracht veröffentlicht wird.“
Und nicht nur über die Eintracht. Auch über andere wichtige Dinge außerhalb vom Sport, die sich in Deutschland oder sogar weltweit ereignen.
Meistens kriege ich das Wichtigste hier zuerst mit. Auch heute noch. Wie hieß das noch früher? Wichtiges zur Eintracht und dem Rest?
„Du hast es doch selbst in der 61 widerlegt.“
Ich hätte noch die Saison 1999/2000 anzubieten:
Hinrunde unter Berger 11 Punkte, Rückrunde unter Magath 30 Punkte, Abstieg vermieden (2 Punkte Abzug gab es noch oben drauf, aber das ist eine andere Geschichte).
Der Abstieg wurde dann 2000/1 nachgeholt, da stimmt die Geschichte, Hinrunde unter Magath 20 Punkte, Rückrunde unter Rausch 15 Punkte, derweil Magath Stuttgart gerettet hat.
Das war auch eines unserer Glanzstücke.
ZITAT:
„ZITAT:
„Alex_Meier erhält Unterstützung:
„Traditionellerweise bauen Frankfurter Mannschaften nach der Winterpause ab, das war unter fast allen Trainern und mit wechselndem Personal auf dem Rasen so.“
https://www.fr.de/eintracht-fr.....12158.html„
Du hast es doch selbst in der 61 widerlegt.“
Tja, wenn man liebgewonnene Klischees pflegen möchte, dann interessieren auch den Journalisten Durstewitz Fakten nur peripher. Finde ich bedenklich. Wenn der Alex_Meier hier panisch faktenfrei rumpostet, ist das auch nicht schön und wahrscheinlich seiner Uffgereschtheit geschuldet, aber wenn ein Journalist einer eigentlich seriösen Tageszeitung so was schreibt, frage ich mich, was das soll. Der Ingo kann doch auch das Internet bedienen und sich mal die eine oder andere Statistik ansehen. Was macht der da? Als weiter die eigenen Vorurteile bedienen? Nie mal nachgesehen, ob das stimmt? Zu faul, weil’s ja eh egal ist beim Wahrheitsgehalt in den meisten Medien? Würde mich echt interessieren.
Ich mag ja den Ingo, und wenn er sich irgendwo unter Ausschluss der Öffentlichkeit mit dem Thomas unterhält, kann er sagen, was er will. Aber wenn er als Journalist etwas veröffentlicht, dann sollte das freilich nicht aus dem „Bauchgefühl“ heraus passieren.
Und: Mit der Rückrunden-Tradition, das könnte ich jetzt in die Wikipedia schreiben und die FR als Quelle anführen, dann wäre das doch wahr, oder?
Vielleicht können ihn die hier mitlesenden FR Kollegen ja mal drauf hinweisen, dass dies so nicht stimmt.
Wer gerade am Rechner sitzt:
https://www.fr.de/autoren/9573...../
Diese Frisur!
ZITAT:
„Diese Frisur!“
„Frisur“ würde ja mindestens einer an diesem Ergebnis beteiligten Person eine Art Absicht unterstellen…
https://twitter.com/fail0r/sta.....&s=19
ZITAT:
„https://twitter.com/fail0r/status/1629789251431743489?t=ibe-s4751Y2V6aluPcNqGw&s=19“
Das ist ja keine Neuigkeit mehr, mit der man überraschen könnte.
Eher zu erwarten wäre ein dezenter Hinweis vor dem Spiel, dass man gute Gespräche mit dem Berater von Kolo Muani führe und diese sicher bald zum Abschluss bringen könne.
Mit dem Berater vom Kolo muss man nur reden, wenn der weg will. Sonst hat er einen nicht zu beredenden Vertrag bis 2027
@228: ich glaube ja, der Sachsenhäuser meinte, dieser Hinweis könnte aus der Ecke des BVB kommen.
Leipzig führt nach dem Erfolg gegen die Eintracht übrigens mit 26 Punkten die Heimtabelle vor dem FC Bayern (25) sowie Dortmund (25, ein Spiel weniger) und Union Berlin (24, ein Spiel weniger) an. Die EIntracht landet mit 22 Punkten auf Rang 6, Köln mit 18 Punkten auf Rang 8 und der kommende Gegner Vfl Wolfsburg steht mit 15 Punkten nur auf Rang 11. Das relativiert unsere Niederlagen in Leipzig und Köln vielleicht etwas.
In der etwas weniger aussagekräftigen Rückrundentabelle mit nur 5 Spielen liegt ide Eintracht noch auf Rang 8, Wolfsburg auf Rang 15.
Daher bitte alles auf Sieg. Gerne auch dreckig und knapp. Hauptsache, ein Sieg.
Messi Messi Messi (7 x)
Morsche
Hopffentlich wird gut trainiert. Irgendwelche Kibitz-Erkenntnisse verrenteter Vollexperten? Die fand ich zuletzt erhellend und unterhaltsam.
Nicht ein einziger Kommentar während des Heimspiels gestern. Die Sendung scheint uns verloren zu haben.
Ich hab‘ das „Heimspiel“ noch nicht gesehen. Aufgenommen.
Henni Nachtsheim sollte doch dabei sein.
Wer von „Fussball 2000“ aus dem eigenen Sender war denn diesmal zu Gast?
ZITAT:
„Wer von „Fussball 2000″ aus dem eigenen Sender war denn diesmal zu Gast?“
Es war Basti Red. Und in der Tat war das was der gesagt hat, letztlich dasselbe, das er vorher schon im eigenen HR-Podcast zuvor geäußert hatte. Zweitverwertung :-)
ZITAT:
„Ich hab‘ das „Heimspiel“ noch nicht gesehen. Aufgenommen.
Henni Nachtsheim sollte doch dabei sein.“
Henni geht immer!! :-)
Danke, Tom. Dann muss ich’s ja auch nicht gucken.
Mehr Gäste wie Beve würden dem „Heimspiel“ gut tun. Die Qualität der einzelnen Ausgaben variiert sehr stark, je nachdem wer eingeladen ist.
Fußball 2000 habe ich damals gerne gesehen. Wenn ich heute beim HR in einer Ankündigung „Fußball 2000“ lese, geht mein Interesse gen 0.
Merse, musst Du nicht aufzeichnen. Gibt es immer kostenlos in der ARD-Mediathek.
https://www.hessenschau.de/spo.....y-102.html
In dankbarem Gedenken an Helmut „Sonny“ Sonneberg, der heute Vormittag auf dem Friedhof in Goldstein seine letzte Ruhe findet.
Habe den wie ich finde wunderbaren Artikel von Ron Ulrich über Sonny im Urlaub im Allgäu gerade noch einmal gelesen und kann ihn nur jedem ans Herz legen.
Nach der Diskussion gestern ob und was alles verlinkt werden darf und seitdem sich keiner mehr traut irgendetwas zu posten, hier mal was wichtiges:
Flipper WM steigt in Hessen
https://www.hessenschau.de/spo.....l-100.html
Erstmal werden die Flipper poliert und dann werden sie steil gestellt.
Wie beim Fußball halt.
Moin Tom, schönen Urlaub!
Hast Du eine Uhrzeit zu Sonny’s Beerdigung?
Dieser Smolcic erinnert mich an Marco Russ. Vom Habitus her. Aber wieso ist der Nageblich Kopfballstärker als Ndicka, wenn er 7 cm kleiner ist (laut tm)?
https://www.fr.de/eintracht-fr.....14012.html
*“angeblich“
ZITAT:
„Merse, musst Du nicht aufzeichnen. Gibt es immer kostenlos in der ARD-Mediathek.“
Ich gucke lieber am Fernseher als am Laptop.
„…. der heute Vormittag auf dem Friedhof in Goldstein seine letzte Ruhe findet.“
Ein schöner Friedhof, wie ich finde. Meine Mutter wurde auch dort beerdigt. Ist allerdings schon mehr als 60 Jahre her …..
Ich auch Merseburger, aber das geht auch ganz einfach selbst über Smartphone, wenn Deine Geräte nicht aus Deinem Geburtsjahr stammen. ;-)
Psst, Merse, die Mediathek gibt’s auch im Fernseher. Aber sag’s keinem weiter! …;-)
Schade, gerade gefunden, 11:15 Uhr. Hatte ich leider nicht auf dem Schirm, bin heute mal wieder in Schwanheim, da wäre ich gerne hin.
Kurzfristig wird das leider nix mit dem Max …
https://www.msn.com/de-de/spor.....#038;ei=49
ZITAT:
„Psst, Merse, die Mediathek gibt’s auch im Fernseher. Aber sag’s keinem weiter! …;-)“
Setzt natürlich voraus, dass das FS-Gerät ein Smart-TV ist.
Klugscheißer-Modus aus.
ZITAT:
„Ich auch Merseburger, aber das geht auch ganz einfach selbst über Smartphone, wenn Deine Geräte nicht aus Deinem Geburtsjahr stammen. ;-)“
Ich habe kein Smartphone.
ZITAT:
„Psst, Merse, die Mediathek gibt’s auch im Fernseher. Aber sag’s keinem weiter! …;-)“
In meinem nicht.
Vielleicht über den Sky-Q-Decoder. Aber über den nehme ich ja auf. Erübrigt sich also.
Dafür hat der Sky-Decoder noch nicht einmal mehr eine Videotext-Taste :-(.
Hennis Anekdoten im Heimspiel fand ich sehr erfrischend.
Direkte Duelle. Nicht so die Stärke der glorreichen SGE.
https://fussball.news/a/direkt.....bundesliga
„Der „ewige“ Stellvertreter Marc-Andre ter Stegen ist nach der Verletzung von Kapitän Manuel Neuer vorerst die Nummer eins im deutschen Tor. Das stellte Bundestrainer Hansi Flick am Dienstag klar.“
https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html
OT: Für alle, die was gegen Anwälte haben.
https://twitter.com/dinosaurco.....0428473344
Mercato.
Guter Zeitpunkt!
https://www.fussballtransfers......-abschluss
Huch, seit wann kann der RF denn Twitter?
@260: sicher Zufall, dass das heute hochpoppt.
ZITAT:
„Moin Tom, schönen Urlaub!
Hast Du eine Uhrzeit zu Sonny’s Beerdigung?“
Sorry, Schebbe, war vorhin leider schon nicht mehr online.
Vielen Dank für die Urlaubsgrüsse. Sehr erholsam hier in Oberstdorf. Wenn auch nicht weit weg genug vom Bundesliga-Fußball im Allgemeinen und unserer Eintracht im Besonderen. Es bleibt genug Zeit zum Sehen, Lesen und Hören, um sich über die SGE mehr oder weniger besorgte Gedanken zu machen.
Eine Bundesliga-Saison ist halt für praktisch alle Teams ein Marathonlauf mit vielen Ups und Downs.
Auf Strecke gesehen haben wir gegenüber einem sehr starken Leipzig nach der WM-Pause in bisher 7 Spieltagen 3 Punkte eingebüßt, also exakt die 3 verlorenen vom Wochenende. Nach dem 15. Spieltag bzw. der Beendigung des Spieljahres 2022 lagen wir mit 27 Punkten als Vierter nur einen Punkt hinter Leipzig. Die holten in 2023 seit Januar in den gespielten 7 Partien 14 Punkte, wir 11. Auf dieser Strecke haben wir also 3 Punkte auf die Dosen verloren. Im Grunde also nicht so viel.
Mit Freiburg verhält es sich ähnlich. Der FC war nach 15 Spielen Tabellenzweiter mit 30 Punkten, also 3 Punkten vor uns. Seitdem haben der FC und wir exakt dieselbe Ausbeute von 11 Punkten geholt. Dabei ist noch zu berücksichtigen, dass Freiburg in 2023 durch zwei äußerst deftige Klatschen in Wolfsburg (1:6) und Dortmund (1:5) sein Torverhältnis gegenüber uns deutlich verschlechtert hat. Hatten SGE und Freiburg nach Ende 15. Spielt Ashley beide noch ein Torverhältnis von +8, sind es beim FC nach dem 22. nur noch +5, bei der SGE dagegen +12. Vorteil Eintracht. Ein Sieg reicht, um zu den Freiburgern aufzuschließen, die übrigens am 34. und letzten Spieltag im Stadtwald antreten.
Ein „Ärgernis“ bleibt Union, die in 2023 schon 16 Punkte auf ihr Konto geschaufelt haben und seit dem Jahreswechsel somit um 5 Punkte besser dastehen. Nach dem 15. Spieltag waren beide Teams mit 27 Zählern noch punktgleich.
Aber auch die Eisernen haben in den letzten beiden Spielen bei keinem eigenen Treffer von 6 möglichen Punkten nur noch einen geholt. Sie spielen jetzt zuhause gegen Köln und müssen dann nach Wolfsburg. Da sind weitere Punktverluste per se nicht ausgeschlossen.
Fazit: So vieles hat die Konkurrenz der Eintracht auf Strecke nicht voraus, auch bei denen läuft nicht immer alles rund, gibt es immer wieder Ausschläge in alle Richtungen. Bislang punkten wir da im Ergebnis solide mit.
Es deutet sich zwar an, dass wir in der Qualität der Kader dann doch nicht ganz mit Bayern, dem BVB und Leipzig mithalten können. Während die „nur“ die Qualität ihrer Teams regelmäßig abrufen müssen, müssen wir regelmäßig über unserem Level spielen, um ganz oben erfolgreich zu sein. Genau das ist es ja, was Oliver Glasner einfordert: Wenn wir nicht über 90 Minuten an unserem Limit spielen, reicht es gegen Leipzig eben nicht.
Dem entsprechend gilt es nun vor allem, den Dreikampf mit Union und Freiburg um den vierten CL-Platz aufzunehmen. Das wird schwer genug, es braucht jetzt schnellstmöglich ein Erfolgserlebnis, um wieder in die Spur zu kommen. Aber es sind auch noch 12 Spiele zu spielen und 36 Punkte zu vergeben im Langstreckenrennen Bundesliga. Anfang März wird noch nichts entschieden, der letzte Spieltag ist erst am 27. Mai, also in gut 3 Monaten. Noch ist also überhaupt nichts verloren, auch wenn wir derzeit natürlich Probleme haben. Aber wann hatten wir die nicht …
Nächste Ausfahrt Wolfsburg.
https://www.fr.de/eintracht-fr.....e=ECRslide
@ 263
„Ein Ärgernis bleibt auch“ die Worterkennung, zumindest wenn man via Handy hier rum schreibselt. „Ashley“(??) hat rund um den 15. Spieltag und den FC Freiburg jedenfalls nichts verloren … :-/
ZITAT:
„https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-das-puzzle-in-der-defensive-92114738.html?trafficsource=ECRslide“
Kein Satz zu Hasebe? Erstaunlich.
@Tom
SC Freiburg
Re: Marmoush
24 Jahre alt, 50 Erstligaspiele (29x Wolfsbuirg, 21x Stuttgart) mit 6 Tore /+ 6 Vorlagen. Macht im Schnitt allo 4 Spiele ein Tor bzw. Vorlage.
Kamada ist 26 Jahre alt, hat 115 Erstligaspiele mit 18 Toren und 27 Vorlagen. Macht im Schnitt alle 2,5 Spiele ein Tor bzw. Vorlage
Lindström ist 22 Jahre alt, hat 50 Erstliagaspiele mit 12 Toren und 9 Vorlagen. Macht im Schnitt alle 2,4 Spiele ein Tor bzw. Vorlage.
Götze hat 252 Erstligaspiele mit 59 Toen und 63 Vorlagen, also im Schnitt alloe 2,1 Spiele in Tor bzw. Vorlage. Wobei die Bilanz bei Götze etwas nach oben verzerrt sein dürfte, da Bayern/Dortmund eben meistens viele Tore erzielen und so jeder Spieler im Schnitt überdurchschnittlich Tore/Vorlagen macht.
Marmoush dürfte also ne Etage drunter sein, wenn ich mir die nacktten Zahlen so ansehe.
KAA Gent am Wochenende 2:0 verloren. Jens-Petter Hauge in der 86. Minute eingewechselt.
@263 „Spielt Ashley“
Ah, ein Spieltäschle – was ist da denn so drin ?
Danke Tom. Erhellend und richtig.
Ich kann vieles, was ich nicht will, Uli.
Irgendwie werden unsere Transfers langweiliger, seid Ben Manga weg ist.
ZITAT:
„Irgendwie werden unsere Transfers langweiliger, seid Ben Manga weg ist.“
Ausgerechnet!
Sollte also Jakic tatsächlich für Tuta verteidigen, könnten in der Autostadt Kapitän Sebastian Rode und Daichi Kamada die defensiveren Rollen im Frankfurter Mittelfeld einnehmen. Optimal ist das momentan sicher nicht: Stratege Rode schafft nur noch 60, 65 Minuten, Kamada steckt in einer Schaffenskrise. Bekommt also auch Tuta noch einmal die Hand gereicht? Ein wenig Hirnschmalz wird Oliver Glasner bis Sonntag noch aufbringen müssen
ZITAT Kilchenstein.
Man tauscht nicht beide IV aus. Tuta kriegt ne neue Chance.
ZITAT:
„@Tom
SC Freiburg“
Natürlich!! :-/ Bedankt.
ZITAT:
„ZITAT:
„Wer von „Fussball 2000″ aus dem eigenen Sender war denn diesmal zu Gast?“
Es war Basti Red. Und in der Tat war das was der gesagt hat, letztlich dasselbe, das er vorher schon im eigenen HR-Podcast zuvor geäußert hatte. Zweitverwertung :-)“
Wenn ihm mal einer das Schnellsprechen und das Nuscheln abgewöhnen würde, dann würde ich ihn vielleicht auch verstehen. Also akustisch meine ich jetzt (zumal meine Ohren zurzeit zu sind……).
ZITAT:
„ZITAT:
„Wenn ihm mal einer das Schnellsprechen und das Nuscheln abgewöhnen würde, dann würde ich ihn vielleicht auch verstehen. Also akustisch meine ich jetzt (zumal meine Ohren zurzeit zu sind……).“
Ich hatte den Eindruck, dass er schon ein paar Äppler nebenbei im Rad getrunken hat.
„Natürlich!! :-/ Bedankt.“
Verdammte Autokorrektur wieder versagt, kenn‘ ich.
Apropos Auto:
„Premier-League Klub Tottenham Hotspur geht eine auf 15 Jahre angelegte strategische Partnerschaft mit der Formel 1 ein.
Im Rahmen der Kooperation des Fußball-Klubs mit der Rennserie wird im Stadion der Spurs, genauer gesagt unterhalb der Südtribüne, die längste Indoor-Kartbahn in Großbritannien gebaut.“
https://www.kicker.de/inklusiv.....57/artikel
ZITAT:
„Irgendwie werden unsere Transfers langweiliger, seid Ben Manga weg ist.“
Bis jetzt Paxten Aaronson. Ein typischer Mangatransfer würde ich sagen. Der Rest sind Spekulationen.
Pacho, so es denn stimmt, ist auch eher ein hier unbekannter mit Potential und Marmoush ist sicher hoch veranlagt mit ordentlich Potential sich zu steigern. Ich kann die Aussage null nachvollziehen, finde das super spannend wenn es denn stimmt.
ZITAT:
„Ich hatte den Eindruck, dass er schon ein paar Äppler nebenbei im Rad getrunken hat.“
Warum würde mich das nicht wundern?
Wo ist eigentlich Frankfurt-Goldbach?
Da wird doch Motocross gefahren, in Goldbach, soviel weiß ich noch.
ZITAT:
„Da wird doch Motocross gefahren, in Goldbach, soviel weiß ich noch.“
Ich kenne nur die Strecken in Pfungstadt und Schlüchtern. In Goldbach ( Nahe Oberrad fürn Schebbe) war m.E. nie eine Motocrosstrecke. Da wäre ich sicher ab und zu gewesen, so wie ich eben auch in Pfungstadt und Schlüchtern war,
War immer sehr laut und hat geil gerochen. Nebenbei konnte man mit den Kumpels ein Bier auf den Sieger setzen.
Heißt es nicht Goldstein?
ZITAT:
„ZITAT:
„Da wird doch Motocross gefahren, in Goldbach, soviel weiß ich noch.“
Ich kenne nur die Strecken in Pfungstadt und Schlüchtern. In Goldbach ( Nahe Oberrad fürn Schebbe) war m.E. nie eine Motocrosstrecke. Da wäre ich sicher ab und zu gewesen, so wie ich eben auch in Pfungstadt und Schlüchtern war,
War immer sehr laut und hat geil gerochen. Nebenbei konnte man mit den Kumpels ein Bier auf den Sieger setzen.“
Ich denke es ist Goldbach bei Aschaffenburg gemeint. Davon mal abgesehen ist/war die größte Motorcrossstrecke hier in der Gegend in Diedenbergen.
Mein Goldbach (mit MX-Strecke) liegt bei Aschaffenburg. Was hat der Schebbe hier e Dorschenanner gemacht.
Ansonsten auch: MX in Beuern bei GI mit WM-Läufen.
Klaaner, Du hast natürlich völlig recht. Zumindest ich habe Goldbach mit Goldstein verwechselt.
Aber Worre hat natürlich recht, De Schebbe hat die ganze Unordnung hier reingebracht. So!
ZITAT:
„Ansonsten auch: MX in Beuern bei GI mit WM-Läufen.“
Boah, in Gießen ist es immer so kalt.
Wobei Goldstein natürlich nicht in der Nähe von Oberrad, sondern von Niederrad ist.
Ich weiß das, weil ich da jeden Mittwoch und jeden vierten Montag kegele :-).
Keine Ahnung, was der Schebbe mit seiner Frage in der #282 gemeint hat.
Der HR liest hier mit und hat den Friedhof, auf dem Sonny beigesetzt wurde jetzt von Frankfurt-Goldbach nach Frankfurt-Goldstein verlegt.
Danke dafür ….
ZITAT:
„Ich weiß das, weil ich da jeden Mittwoch und jeden vierten Montag kegele :-).“
Merse, Du kegelst in der Texas?
Hä? In der Texas? Wass’n das?
Nee. Im Bürgerhaus.
Aha Schebbe. Hab‘ jetzt mal gegoogelt. Interessant.
Das Bürgerhaus in Goldstein war früher immer die Texas … :-)
Tja Merse, wieder was gelernt! ;-)
Nie gehört.
Als Schwanheimer war man damals in der Texas nicht gern gesehen.
Radkappen-Demolier-Wumms
Zitat:
„Im Rahmen der Goldsteiner Festwoche „90 Jahre Siedlung Goldstein“ wird der TanzSportKreis Goldstein e.V. an die wilden Jahre in der ehemaligen Gaststätte im Goldsteinpark erinnern. Diese war im Volksmund als „die Texas“ weit über Goldsteins Grenzen bekannt.“
Goldsteiner Stand off?
„Hieä!“ „Gusch!“
Test
Alle gerade im Maintracht-Blog? 🤓
Heute fliegen die Stöckchen wieder tief :D
ZITAT:
„Alle gerade im Maintracht-Blog? 🤓“
schusch sagt „Gusch“ und alles schweigt.
Alles? Nein! Ein unbeugsamer Schebber hört nicht auf…
Mercato.
https://www.90min.de/posts/ers.....mamy-toure
Um Touré tut es mir irgendwie leid. der hätte besseres verdient. Ich glaube, da kann ein anderer Verein einen pima Transfer machen. Aber dieses Gehalt noch aufzustocken gibt natürlich keinen Sinn.
@299 ich kann De-Schebbe nicht bestätigen. Als beim SC Goldstein kickender Schwanheimer fühlte ich mich in der Texas sehr wohl.