Heimspiel Glasner klagt über Belastung der Spieler

Foto: Arne Dedert/dpa
Foto: Arne Dedert/dpa

Eintracht Frankfurts Trainer Oliver Glasner hat die Belastungen der Fußballprofis beklagt.

„Es ist alles grenzwertig“, sagte der Österreicher vor dem Bundesligaspiel am Mittwochabend (20.30 Uhr/Sky) gegen Hoffenheim. „Wann können diese Spieler einmal durchatmen?“, fragte er.

So lange sich die verschiedensten Institutionen und Verbände nicht gemeinsam an einen Tisch setzen und eine gemeinsame Lösung im Sinne des Fußballs und seiner Spieler suchen würden, „wird es keine geben, weil die eigenen Interessen über dem Gemeinwohl stehen. Leider“, betonte Glasner. Stattdessen werde über eine WM alle zwei Jahre nachgedacht oder sei ein noch Nation Cup geschaffen worden.

Jahr aus, Jahr ein sind die Nationalspieler in den Länderspielpausen im September, Oktober, November im Einsatz. „Wir als Clubtrainer bekommen das gar nicht richtig mit. Die Spieler, die haben diesen Rhythmus schon seit Jahren. Und da muss man darauf achten“, sagte Glasner.

Die Urlaubszeiten seien immer kürzer geworden, wobei wegen der WM in Katar und der langen Winterpause die Situation, was Deutschland angehe, ganz gut sei. „Wir werden drei Wochen freigeben, auch den Nationalspielern. Wenn einer dabei ist, der Weltmeister wird, hat er nur zweieinhalb Wochen“, erklärte der Coach. „Wenigstens die hat er, das gab es in den letzten Jahren eigentlich nicht.“ (dpa)

Schlagworte: ,

329 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. NairobiAdler in HH

    HEIMSIEF!!!!!!!!1111einself

  2. Matchday! Software wird heute von der Festplatte gehauen.

  3. Gladbach hat wieder alles richtig gemacht, der Schiri ist schuld. Dieser wiederum empfiehlt den Gladbachern nachsitzen im Fach Regelkunde.

    So kann der Tag gerne weitergehen.

  4. Gemoije,
    Heimsief!
    Viel wahres dran Isar, trotzdem net mei Veranstaltung, die N11 interessiert mich schon länger net mehr, erst recht net wenn in so einem weltoffenen, Fußball Land gespielt wird.
    Werde es aber entspannt, punktuell verfolgen.

  5. Ein Blick in den gestrigen Block zum Schluss lohnt. Viele weise Worte vom Isaradler. Klasse.

  6. Heut den Hinti mit 3 Punkten verabschieden, doppelt schön gegen Plastik Shice.

  7. Isaradler, das ist so auf den Punkt, dass ich es hier nochmal einstellen möchte:

    „Isaradler
    [Mittwoch, 09.11.22 1:07 Uhr]
    Mich persönlich hat, solange ich nicht vor Ort war, nie ernsthaft interessiert, ob ein WM-Spiel in Spitzbergen, Atlantis oder auf dem Mars stattfindet. Ich schaffe es nicht, auf meine alte Tage das jetzt plötzlich wichtig zu finden. Zumal ich außerhalb der jeweiligen 90 Minuten generell keine Lebenszeit mit Rahmenprogrammzirkus vergeude. Sponsoren interessieren mich auch nicht.

    Auch hat der Skandal keine sportlichen Auswirkungen. Weder wird da teilweise staatsgeschützt gedopt, noch spielen sie auf 4000 Meter Höhe. Die spielen alle da, wo man sie hinschickt und können es sich nicht aussuchen. Der sportliche Wert bleibt unberührt. Das wird nicht alles wertlos, weil es irritierenderweise in einem Unrechtsstaat passiert.

    Und ich erinnere gerne noch einmal daran, daß eine WM die einzige verbliebene Möglichkeit ist, Fußball auf allerhöchstem Niveau zu sehen, bei dem die Mannschaften nicht mit externen Milliarden zusammengekauft wurden.

    Leid tun mir die Fans, denen hier ein echtes Turniererlebnis genommen wird und alle, die dort in einem unfreien Land für Wochen ihrem Beruf nachgehen müssen.

    Die selbstverordnete schnappatmende Boykotthysterie kann ich nachvollziehen, weil der Tribalismus das heutzutage wohl so verlangt, aber ich lehne sie ab. Die Energie, die eigene moralische Sauberkeit abzufeiern, geht außerhalb der Echokammer wirkungslos verloren. Man könnte sich das auch sparen. Jeder weiß, warum dieser Austragungsort inakzeptabel ist. Jeder. Das Kind ist seit über 10 Jahren im Brunnen.

    Warum das so ist, ist auch bekannt: Weil der relevante Teil der FIFA, deren Verbände jeder eine Stimme haben, ein größeres Interesse an dicken Umschlägen hat als an sinnvollen Lösungen. Einer besticht, aber Dutzende lassen sich bei jeder Gelegenheit freudestrahlend bestechen. Darüber würde ich gerne einmal Empörung wahrnehmen. Aber so ist das halt mit der Demokratie, man kann sich das Volk nicht aussuchen, auch wenn man mit den meisten nicht den Planeten teilen würde, wenn man denn könnte. Ist auch einfacher, wenn nur einer schuld ist.

    Die wahre Herausforderung ist diejenige, vor der nun die Medien, allen voran das ÖR TV stehen. Über Jahrzehnte darin geschult, ein für absurde Rechtekosten eingekauftes Turnier im Rahmen des größten Betriebsausflugs des Jahres als das größte Ereignis des Universums abzufeiern – und sich selbst als diejenigen, die es den dankbaren Massen präsentieren – ist jetzt statt redundanten Dauerpredigten nur Eines gefordert: den Namen des Veranstalterlandes kein einziges Mal in den Mund zu nehmen.

    Jedesmal, wenn das internationale Bild über Skylines schwenkt oder glücklich posierende Einheimischendarsteller zeigt, irgendetwas anderes einzublenden. Meinetwegen mit 10-sekündiger Verzögerung, damit nichts durchrutscht. Kompletter Verzicht auf den ganzen pausenfüllenden Exotiklandundleutedreck. Kein Wort außer zu dem, was auf dem Platz passiert. Ich möchte eine WM sehen, die auch unbemerkt bei mir im Keller stattfinden könnte. Aber über diesen Schatten werden die Zirkusdirekturen des ÖPNV nicht springen können.

    Sportswashing funktioniert nur, wenn der Sport die dreckigen Milliarden hinein lässt und die Leute denken, daß ein kausaler Zusammenhang zwischen großem Sport, ihrem Spaß und denjenigen, die zahlen, existiert. Wenn der Goldesel während der relevanten 90 Minuten totgeschwiegen wird, funktioniert es nicht. Die wahre Währung dieser Welt ist heute Aufmerksamkeit. Und es gibt keine größere Strafe als Aufmerksamkeitsentzug.

    Und nein, damit werden die skandalösen Umstände nicht ignoriert. Die kennt wie gesagt mittlerweile jeder. Und wir können uns auf den Kopf stellen: der Fußball wird groß sein. Aber nicht, weil er genau dort stattfindet.

    Wer nun meint, den Sport mal eben so vorübergehend ignorieren zu können, für den er sich ansonsten so sehr interessiert, der begibt sich auf einen Pfad der Beliebigkeit, auf dem es keine Umkehr gibt. Ich kann jeden verstehen, der sagt, das war es jetzt. Das aber jahrelang zu erzählen (JETZT war es das aber wirklich – nagut, dann aber JETZT – etc.) ist letztlich dann auch nur kognitive Dissonanz.„“

  8. Und dann noch ein Ziitat vom Mark:

    „Maatcday! Heimsieg!“

    Gude Morsche!

  9. Und nochmal die Erinnerung: Karte für heute Abrnd in 9L, Reihe 1. 42 Euro Originalpreis. Nachteil: bei misch.

  10. Ist schon viel dran, Isar. Andererseits ist das die letzte Chance, noch irgendwie Stellung zu beziehen: keine Einschaltquote, keine Kohle, das ist das bisschen, was ich noch tun kann. Denn der ÖR wird sich nicht so verhalten, wie du es oben anempfohlen hast.

  11. Hinti. Allein dafür heute bitte die 3 Punkte.

  12. Allerdings sind die Einschaltquoten in Deutschland nur noch von überschaubarer Bedeutung. Die Coca-Colas, Heinekens und Hyundais dieser Welt schauen auf andere Märkte, an denen sie ihre Sponsoringaktivitäten messen.

  13. Ansonsten hat es der Isar für mich zu 100% auf den Punkt gebracht.

  14. Schöner, langer Text…auch wenn er seinerseits wieder Energie verschwendet, aber so haben wir alle unsere Sachen ;-) Danke, Isaradler für Deine Gedanken zum Thema.
    Die ZDF-Dokumentation ist übrigens sehr sehenswert, aber weiß wahrscheinlich eh schon jeder.

    Die Nationalmannschaft / WM ist nun wirklich nicht die Truppe meines Herzens, aber was die Eintracht macht – da höre ich gerne und genau zu. Und da hat der Trainer gerade die Belastung der Spieler beklagt.
    Dreifachbelastung, englische Wochen (OK, kommendes Wochenende wenigstens keine lange Anreise) wer würde die Klage nicht verstehen? Da hat der Oliver ja auch einen Punkt.
    Der andere Oliver, der aus dem Vorstand, aber scheinbar auch. Und so hängt die AG unserer Herzen halt noch eine Reise nach Japan dran, um den Markt dort zu bearbeiten. Wirtschaftlich garantiert lohnenswert, aber sie kommt eben auch mit einem gewissen Preis. Gerade für Spieler, die dann auch bei der WM eingespannt sein werden.

  15. Morsche
    wieso eigentlich „Bundesligaspiel am Mittwochabend (20.30 Uhr/Sky)“ und nicht „Bundesligaspiel am Mittwochabend (20.30 Uhr/Waldstadion)“?

  16. ZITAT:
    „Morsche
    wieso eigentlich „Bundesligaspiel am Mittwochabend (20.30 Uhr/Sky)“ und nicht „Bundesligaspiel am Mittwochabend (20.30 Uhr/Waldstadion)“?“

    Sehr gute Frage!

  17. Waldstadion weiß jeder, bei den Sendern gäbe es verschiedene Möglichkeiten, die in Betracht kämen.

  18. Naheliegend ist natürlich: ein gut zahlender Werbekunde

  19. @Isaradler
    Wenn man sich die Zeit nimmt, Deine Ausholung nich tnur zu lesen sondern auch zu druchdringen, hast Du mir in der Tat einen guten Grund gegeben, entgegen meinem meinem eigentlichen Vorhaben, doch WM-Spiele zu gucken. NIcht zwingend die Nelf, aber ist ja im Gesamtblick auch egal.
    Allein die zahlreichen Absagen von Public Viewings (vom zu erwartenden ungusteligen Wetter mal abgesehen) nähren die Hoffnung, dass der Aufmerksamkeitsentzug hier und da stattfinden könnte.
    Die Berichterstattung der ÖR über die Schattenseiten signalisiert ja schon deutlich, dass man die Veranstaltung kritisch sieht, da dürften sich auch die kuschelig-exotischen Berichtsfüllsel in Grenzen halten. Auch um das zu „überprüfen“ lohnt sich vielleicht der eine oder andere Blick ins WM-Fernsehen.
    Die Höhe der Rechtekosten und dass am Ende von jeder Miliion, die für Fußball-Übertragungen bezahlt wird, am Ende auch die SGE ihr Scherflein abkriegt, setzt seitens der Vereinsfans eine gewisse Duldung des Systems voraus, die wir ja (fast?) alle längst vollzogen haben.
    Um so wichtiger sind Heimsiefe gegen Konstrukte, die das System auf die Spitze des Möglichen treiben.

  20. Ich will wieder vor Dortmund. Die Stegemannzöglinge haben echt verschissen bei mir.

  21. Es läuft ja nicht immer alles so schlecht, wie man befürchtet.In Amerika zum Beispiel. Viele haben ja befürchtet, dass der Spinner die ganze Welt kaputt machen würde, mit seinem zweifelhaften Demokratieverständnis. Aber am Ende werden die Auswirkungen bei weitem nicht so gravierend sein, wie besorgt wurde.

    Daher volle Konzentration und gute Hoffnung auf den Heimsieg. .

  22. Heute holen wir uns einen CL-Platz und geben diesen bis zum Ende der Saison nicht mehr ab.
    Aber Hauptsache: Vor Dortmund.

  23. Darf ich mich einfach für diese WM einfach nicht interessieren? Einfach so nicht? Danke.

  24. Schusch, Du Tribalist, mach die Glotze an!

  25. Isar:

    Ich bin nicht hysterisch und hatte noch nie im Leben Schnappatmung. Trotzdem möchte ich diese WM nicht schauen. Und hätte mir unter normalen Umständen jedes Spiel angeschaut.
    Wenn die Schere im Kopf, mit der man die korrupten, ekligen Seiten des Fußballs sonst schon nur mit viel Mühe erträgt, die Schädeldecke erreicht hat, wird es für mich Zeit, zu handeln. Und das einzig wirksame, was ich tun kann, ist Aufmerksamkeit entziehen. Du sagst es selbst. Was mir an deinem ansonsten sehr lesenswerten Beitrag nicht gefällt, ist die Unterstellung, diejenigen, die boykottieren wollen und das publik machen, täten es, um sich moralisch erhaben zu fühlen. Das muss ich deutlich vereinen. Ich tue es, und Gott stehe mir bei, wird schwer genug, aus völlig egoistischen Gründen: um mit mir selbst im Reinen zu sein.

  26. Nix für ungut, Isar, aber das ist doch eine hanebüchene Eloge nach dem Motto: Ich mache mir die Welt so, dass ich die WM schauen und mich gleichzeitig gut und überlegen dabei fühlen kann.

  27. Mein Interesse an sämtlichen Fußball- oder auch sonstigen Sportveranstaltungen – außer unseren Spielen – hat in den letzten Jahr(zehn)ten ohnehin erheblich nachgelassen. So gehen inzwischen sämtliche Wintersportveranstaltungen an mir vorbei, z.B. auch Biathlon oder Skispringen, wo ich früher noch teilweise fernsehmäßig dabei war.

    Ich werde mir wahrscheinlich – wenn überhaupt – nur unsere Spiele anschauen. Aber Klimmzüge werde ich dafür nicht machen.

    Wobei mir dabei aus der Erinnerung noch einfällt: Seit etwa einem halben Jahrhundert ist mittwochs Kegeln. Da wurde noch nie Rücksicht auf Fußballtermine genommen, selbst wenn wir UEFA-Cup gespielt haben.

    Heute fällt es allerdings aus – mangels Beteiligung (was aber nichts mit unserem Spiel zu tun hat).

  28. Isaradlers Feststellung, dass ein Verzicht der Medien auf Berichte über das Austragungsland abseits vom Fussballgeschehen den Bestechungen bei der Vergabe die Grundlage entziehen würde, ist ja nicht falsch. Allerdings bräuchte ein solches Vorgehen mehrere Jahrzehnte, um Wirkung zu zeigen. Und selbstverständlich gilt auch hier, dass nur Deutschland allein da gar nichts machen kann.

    Ich werde jedenfalls keine WM-Spiele angucken, und das auch laut sagen. Das zumindestens kann ich heute tun, um nicht zur Mitwirkenden in diesem erbärmlichen Spiel zu werden.

  29. @jueregnpahl: hattest Du dich nicht letzthin über mangelhafte Wortwahl beschwert? Der Weg zur eigenen Nase scheint mir bei Dir nicht zu weit zu sein. Einfach mal zufassen.

  30. Falls der ÖR die Katar nicht von seiner besten Seite zeigt, überlegt sich der Scheich, wie viel Gas/Öl er uns zu welchem Preis noch geben will. Find ich auch scheisse, dürfte in diesem Globalisierungsrotz nur halt leider so sein.

    Bei der WM will ich auf ein Minimum an Konsum gehen. Wenig/Keine Vorberichterstattung, nur deutsche Spiele, kein Sammelglotzen. Find ich für mich die beste Lösung, denn WM-Fieber hab ich nicht und will ich nicht. Erfolg wünsche ich dem deutschen Team trotzdem.

  31. Im Gegensatz zu Isaradler geht es mir bei der WM hauptsächlich ums Drumherum. Der sportliche Wert der meisten Spiele ist in der Regel überschaubar, erst gegen Ende des Turniers wird es besser. Egal. Ich will Costa Rica gegen Kenia sehen und Rumänien gegen Süd Korea; Menschen mit bunten Landestrachten und ungewöhnlichen Geräuschgeräten, betrunkene Nordeuropäer mit Sonnenbränden und klischeehaft höflich lächelnde Asiaten. Alle auf einem Fest, gerne etwas ungeordnet. Natürlich wird dann auch mal unanständig gegröhlt, es geht was kaputt oder ein paar Schellen werden ausgetauscht. Aber das Zusammenkommen verschiedener Kulturen überwiegt. Dafür braucht es aber Freiräume und eine positive Grundstimmung, die es hier nicht geben wird. An den zu erwartenden Inszenierungen habe ich kein Interesse.

    „Meine“ WM, eine, die ich boykottieren könnte, gibt es also gar nicht. Kritische journalistische Berichterstattung schaue ich eh und ich gönne den Katarrhern den damit jetzt für sie verbundenen Ärger von Herzen. Spiele werde ich, wie immer, schauen, wenn es sich ergibt. Dagegen spricht tatsächlich wenig, ausser es interessiert einen einfach nicht. Dann hat man tatsächlich besseres zu tun..

  32. ZITAT:
    „@jueregnpahl: hattest Du dich nicht letzthin über mangelhafte Wortwahl beschwert? Der Weg zur eigenen Nase scheint mir bei Dir nicht zu weit zu sein. Einfach mal zufassen.“

    Was gibt es daran konkret auszusetzen? Für meinen Geschmack hält sich der O-Ton von jürgenpahl im Rahmen.

  33. Ich finde den Begriff hanebüchene Eloge schon ziemlich abwertend. Aber das bin nur ich.

  34. Kein Ding, Uli. Gelobe Besserung.

  35. Vorgeplänkel vor den Spielen bis einschl. Hymnengedöns hat mich eh noch nie interessiert.

  36. Mal abgesehen davon ob ich das jetzt hier in Deutschland schaue oder nicht, aber fährt zur WM nach Katar als Fan? Wie bekommen die die Stadien halbwegs voll? Karren die dann auch lauter Hilfskräfte aus anderen Ländern an? Bin mal gespannt ob die nicht in halbleeren Stadien spielen.

  37. Also ich gucke die WM. Habe die letzten 20 Jahre genug gegen korrupte Verbände und modernes Fußballgedöns protestiert, Spiele boykottiert, was auch immer. Jetzt dürfen gern mal andere, ich machs mir auf der Couch bequem und genieße das falsche Leben.

  38. Wahrscheinlich werden ein paar lebensechte Pappkameraden die Tribühnen bevölkern, wurde in deutschen Stadien doch während Corona auch schon getestet, dann noch ein bisschen künstliche Geräuschkulisse und fertig ist die Illusion eines fantastischen Fussballfestes. Echte Menschen machen doch nur Probleme.

  39. Sehr zu empfehlen dazu auf 11Freunde, ein Artikel über die eingeflogenen „Hilfs-Polizeikräfte“ aus lauter netten Ländern. Oha. Laut, bunt und wild wird es wohl eher nicht werden auf den Tribühnen…“Knüppel aus dem Sack“.

    https://11freunde.de/p/club/ak.....87306.html

  40. EintrachtCatalunya

    Die „künstliche Geräuschkulisse“ bringt uns wieder zum heutigen Gegner. Da war doch mal was…

  41. ZITAT:
    „Die „künstliche Geräuschkulisse“ bringt uns wieder zum heutigen Gegner. Da war doch mal was…“

    Gegen den BVStegemann darf man das. Auch wenn nachträglich.

  42. „Hymnengedöns hat mich eh noch nie interessiert“

    Och, vor Pathos strotzende Azzurro Sänger, zum Marschieren aufforderne Franzmänner oder God save Eierland and not the King ;-) – großes Kino!
    Da hinkt unser getragenes Brüh im Glanze..ein wenig hinter her..

  43. ZITAT:
    „Hier steht, es würden weniger kommen als sonst.“

    Aus Deutschland, oder weltweit? Hab‘ keine Lust mich anzumelden.

  44. ZITAT:
    „…. Da war doch mal was…“

    Du Sohn einer Mutter…

  45. Pflichte dem nächtlichen Isaradler in großen Teilen bei, ziehe für mich persönlich aber die Konsequenz in Form von Verzicht. Da bin ich eher beim esszett („letzte Chance, noch irgendwie Stellung zu beziehen“).
    Sehe da auch einen logischen Bruch in der Isaradler-Argumentation: Wenn es keine „keine größere Strafe als Aufmerksamkeitsentzug“ gibt, dann will ich -unabhängig von dem, was ich natürlich(!) von allen anderen Akteuren verlange- mein Teil gerne beitragen. Zumal diese Willens-/Meinungsbekundung nicht nur gegen ein schlimmes Staatsgebilde geht, sondern auch gegen das Gebaren eines Fußballverbandes.
    Gehe völlig bekloppt auch immer wieder zum Wählen, obwohl man mir glaubhaft versichert, dass meine eine Stimme ja nun nicht den Ausschlag geben wird.

  46. WM?
    Ich werd mir Teutschesland, Brazil und das perfide Albion angugge.
    Wer net gugge will ist auch ok. Nur bringts nix JETZT die Moralkeule auszupacken, zu spät..
    Blome (früher auch mal BLÖD!) spricht im Spiegel schon von Moralbesoffenen „Linksdeutschen die sich mal wieder hinter den Zug“ werfen ;-))

  47. Dann will ich auch mal – es juckt auf diesem wunderbaren Geoid genau niemanden, wenn ich nicht zuschaue. Genausowenig wie es keinen juckt, wenn ich zuschaue. Mein Interesse an dieser Veranstaltung hält sich in sehr knappen Grenzen, ich weiss weder, wann das losgeht, wer dabei ist, wer wann gegen wen spielt, und irgendwann dürfte es ein Finale geben. Da ich aber ab und an sicherlich vorm Fernsehgerät hocken werde, werde ich nicht umhin kommen, beim Wegzappen von Werbung mitzubekommen, dass das Team A gegen Team B spielt. Und dann schaue ich zu. Oder auch nicht.

  48. Auch von mir danke an den Isar.
    Gucken werde ich trotzdem nicht. Ich habe früher immer die Fahne der Gastgeber an den Balkon gehängt und Deutschland Fähnchen am Fahrrad. Aber bei Russland war ich schon raus und Katar ist nun die Krönung von Absurdistan. Natürlich werde ich die Ergebnisse verfolgen, aber mehr auch nicht.

  49. Was es zur Abrundung des Gesamtbildes bräuchte, wären ein paar verschobene Spiele und bestochene Schiedsrichter.

    Vielleicht kann der Zauberzwerg ja doch noch seine Karriere als Weltmeister krönen. Der kann doch gut mit denen und die würden sich bestimmt freuen, einen der „ihren“ hypen zu können. Da können sie ihm doch so eine Weltmeisterschaft kaufen, auf die paar Ocken wird es nicht mehr ankommen.

  50. Tja, im Grunde bringt das alles nichts, dann kann ich auch alle Überzeugungen fahren lassen.
    Bissi billig halt, aus meiner Sicht. ZITAT:
    „WM?
    Ich werd mir Teutschesland, Brazil und das perfide Albion angugge.
    Wer net gugge will ist auch ok. Nur bringts nix JETZT die Moralkeule auszupacken, zu spät..
    Blome (früher auch mal BLÖD!) spricht im Spiegel schon von Moralbesoffenen „Linksdeutschen die sich mal wieder hinter den Zug“ werfen ;-))“

    Tja, im Grunde bringt das alles nichts, dann kann ich auch alle Überzeugungen fahren lassen.
    Vielleicht sehe ich das anders, weil ich ein queeres Kind habe.
    Deshalb will ich mit Quatar nichts zu tun haben, solange diese unmenschlichen Überzeugungen da in Staatsform gegossen sind.

    Hoffe das war jetzt nicht zu explizit, Uli. :-)

  51. Oops, den Satz mit dem billig wollte ich eigentlich gelöscht haben. Sorry.

  52. Österreich bereits Weltmeister! In Panoramabild mit Almhütte. War klar.
    https://www.n-tv.de/mediathek/.....05073.html

  53. OT
    Trump sieht weiterhin bzw. wieder Wahlbetrug und eine Verschwörung zu Lasten der Republikaner. Was ein Idiot, Leider verfängt diese Hetze gegen demokratische Strukturen bei zu vielen Menschen, die sich „vom System“ enttäuscht sehen.
    https://www.tagesschau.de/ausl.....p-105.html

  54. Isch fraach misch ja schonn, ob de Uffschebber hiefeerd …

  55. ZITAT:
    „Darf ich mich einfach für diese WM einfach nicht interessieren? Einfach so nicht? Danke.“

    +1 Winterpaues bis Januar!

  56. Tatsächlich hatten wir in London ein apartes Pärchen auf dem Schiff, das erklärte, die gesamte Vorrunde in Katar gebucht zu haben. Später am Abend ist sie dann im Stadion neben uns im Stehen eingeschlafen, voll des süßen Weines. Jetzt frage ich mich natürlich schon, wie sie in diesem Gastland klarkommen will.

  57. Ich habe keine Meinung zu der WM.
    Menschenrechte sind universell. Man nenne mir ein Land, in dem sie nicht von irgendjemandem mit Füßen getreten werden. Viele merken das ja noch nicht mal. -> vgl. soziale Medien, oder halten es für legitim, wenn sie schimpfen, wüten oder zu Gewalt aufrufen.
    Mir fällt nur auf, dass es heute ohne Medienschelte nicht geht. Ich finde das bedenklich.

    Und Falki: Du musst stark sein, aber weder Kenia noch Muränien nehmen an dieser WM teil. Auch Togo nicht. Die Älteren erinnern sich vielleicht.

  58. Bei Hoffenheim schaue ich hin, so!

    Interessant übrigens wie viele Karten überall angeboten werden…und wohl eher keine Abnehmer finden.
    Bei uns in der Truppe auch, aber so kann ich wenigstens mein überteuertes Stadionbier bequem abstellen.
    Und all die, die doch sooo gerne mal die Eintracht live im Stadion sehen würden…haben heute Abend leider keine Zeit.

  59. ZITAT:
    „Mal abgesehen davon ob ich das jetzt hier in Deutschland schaue oder nicht, aber fährt zur WM nach Katar als Fan? Wie bekommen die die Stadien halbwegs voll? Karren die dann auch lauter Hilfskräfte aus anderen Ländern an? Bin mal gespannt ob die nicht in halbleeren Stadien spielen.“

    Nein, sie karren tatsächlich bezahlte Fans an.
    https://www.sportschau.de/fuss.....e-100.html
    Das ist ein Skandal sondergleichen, auch wenn ich mit dieser Aussage als hysterisch bezeichnet werden kann. Wie wohl jeder, den noch irgendwas juckt und der für sich daraus Konsequenzen zieht.

  60. ZITAT:
    „Und Falki: Du musst stark sein, aber weder Kenia noch Muränien nehmen an dieser WM teil. Auch Togo nicht. Die Älteren erinnern sich vielleicht.“

    Da bin ich flexibel. Hauptsache irgendjemand hat bunte Hüte auf.
    Ja, ich erinnere mich
    :-)

  61. Und Danke für den Tipp, die zdf Doku ist echt gut gemacht! Nur der Schluss scheint mir bissi konstruiert =)

  62. Hab seit 2010 keine Länderspiele mehr geschaut und dabei bleibts auch. Basta.

  63. Bin hin- und hergerissen, was ich mit dieser WM anfangen soll. Vermutlich werde ich irgendwelche Kompromisse machen und mich anschließend darüber ärgern….-

  64. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Kein Ante bei der WM, dafür aber Jakic.

  65. Brigadier Lethbridge-Stewart

    @65

    Die werden auch Bilder vermeiden wollen, wie bei der Leichtathletik WM 2019. Als die Bauarbeiter in das leere Stadion gezwungen wurden, war das ja auch eher peinlich.

  66. Ante boykottiert konsequent! (seinen Nati-Trainer)

  67. „Vorstand Axel Hellmann hatte mehrfach betont, die Eintracht solle in der Führungsetage „weiblicher werden“.“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....04796.html

    Jetzt scheint man die richtige Kandidatin gefunden zu haben.

  68. ZITAT:
    „Und all die, die doch sooo gerne mal die Eintracht live im Stadion sehen würden…haben heute Abend leider keine Zeit.“

    Ja, das ist ja auch ein unmenschlicher Termin unter der Woche! Gegen Napoli wird das, selbstredend, aber anders gelagert sein, dann kann wieder ausgiebigst über die Bevorzugung der blöden Besserfans geplärrt werden.

  69. Hat aber lange gedauert Max, bis Du diesen Elfmeter angenommen hast! :-)

  70. ZITAT:
    „Hat aber lange gedauert Max, bis Du diesen Elfmeter angenommen hast! :-)“

    Die Bräsigkeit des Alt-Politikers

  71. Ich hab‘ Zeit.

    Zu bemängeln ist die himmelschreiende Diskriminierung des Motordroschkennutzers! ÖPNV-Zwang praktisch. So viel Wald und so wenig Parplätze! Erwäge Verfassungsbeschwerde bei den Vereinten Nationen von Amnesty.

  72. @75
    Offiziell gibt es keine Karten mehr.
    Sind dann DK Besitzer die sich den Gang sparen wollen.

  73. @79: Also alles blöde Besserfans!

    Hihi…. ich werde gleich über Sinsheim nach Frankfurt reisen und nach dem Spiel wieder zurück. Muß Prioritäten setzen. Ab Sonntag 17h20 droht schwerer Entzug… Nächstes Spiel erst wieder im Januar!

  74. ZITAT:
    „@75
    Offiziell gibt es keine Karten mehr.
    Sind dann DK Besitzer die sich den Gang sparen wollen.“

    Wenn noch jemand will, ein Freund der es nicht schafft hat noch 2 Karten für heute Abend.
    Keine Angst Uli, ich bin da! ;-)

  75. „@75
    Offiziell gibt es keine Karten mehr.
    Sind dann DK Besitzer die sich den Gang sparen wollen.“

    Tja, der digitalste Bundesligaverein ist halt weiterhin zu blöd die Ticketbörse wieder ins Leben zu rufen. Ist aber noch einmal eine andere Baustelle.
    Ich behaupte aber tatsächlich einmal mit dieser Börse würden mehr Fans die Chance bekommen auch mal ins Stadion zu kommen. Sollte Hellmann mal den beiden Geschäftsführern der EintrachtTech GmbH verklickern, bevor er wieder davon quatscht man wolle doch Spontanbesuchern die Möglichkeit geben auch mal ins Stadion zu kommen.
    Hätte man heute anbieten können – will man scheinbar aber nicht, oder es ist ihnen egal.

  76. ZITAT:
    „OT: Lächerlich.

    https://www.kicker.de/skandalo.....VdqArXA#fb

    +1
    Sehr traurig, was sich DFB und DFL da leisten. Also jedenfalls auf Basis des Sachverhalts, wie er sich im Artikel darstellt.

  77. „OT: Lächerlich.“

    In der Tat schräg.
    Da würde der Staat schon die Hälfte der zusätzlichen Kosten übernehmen, aber die Vereine sind nicht bereit ihrerseits was zu zahlen?
    25.000 für die DFL, geteilt durch 36 Profivereine => Gut, wir reden hier von fast € 700,- pro Verein.
    Irgendwo muss man halt mal sparen….zum DFB reicht ja wie im Artikel geschehen mal ein Blick auf die Prämien.
    Schon extrem bitter.
    Besonders wenn man bedenkt dass der Etat seit 10 Jahren nicht angehoben wurde.

    So etwas macht mich genauso wütend wie die Katar-Nummer.
    Nur hier kann keiner auf einen korrupten Weltverband irgendwo verweisen (An dem wir natürlich auch Anteil haben) oder auf französische Wirtschaftsinteressen & Kalles Uhrenfreunde – dies sind direkt unsere Vereine, die sich sauber aus der direkten Verantwortung stehlen.

  78. Es ist alles grenzwertig, Wann können diese Fans einmal durchatmen?.

  79. ZITAT:
    „OT: Lächerlich.

    https://www.kicker.de/skandalo.....VdqArXA#fb

    Ach du Scheiße. Die arbeiten ja echt mit aller Macht daran, den Fußball überflüssig zu machen. Vermute, die Kampagne rund um Die Mannschaft™️ hat beim dfb alle Ressourcen gebunden.

  80. Die Vereine sind halt überfordert mit den 700.- €, müssen sie doch schon für die stimmungsvollen Pyro-Aktivitäten ihrer Fans aufkommen.

  81. ZITAT:
    „Die Vereine sind halt überfordert mit den 700.- €, müssen sie doch schon für die stimmungsvollen Pyro-Aktivitäten ihrer Fans aufkommen.“

    Das Argument ist valide. Sollen die Profiklubs den Fanklubs doch anbieten, jährlich einen Fixbetrag als Unterstützung auszukehren, falls die DFB-Strafen einen Betrag von XXX,00 / Saison nicht übersteigen. Das wäre doch mal ein Anreiz.

  82. Das ist wirklich beschämend.

  83. ZITAT:
    „ZITAT:
    „OT: Lächerlich.

    https://www.kicker.de/skandalo.....VdqArXA#fb

    Ach du Scheiße. Die arbeiten ja echt mit aller Macht daran, den Fußball überflüssig zu machen. Vermute, die Kampagne rund um Die Mannschaft™️ hat beim dfb alle Ressourcen gebunden.“

    Ich sehe einen vereinsübergreifenden Fanmarsch auf die DFB Zentrale! Zufahrt verstopfen. Blockade. Sackgasse im besten Sinn.

  84. In dem Fall dann „Sackgasse“ in alle erdenklichen Richtungen des Teekesselchens!

  85. Erwartete Aufstellung laut kicker: Daichi und Dschibbi im MF. Des wirdscho. Ein 1:0 ist auch recht.

  86. Glaube Keving Voigt wird heut Nacht schlecht von Kolo Muani träumen! Tippe glattes 3:0., der hat defensiv schon seine Schwächen.

  87. Neu auf Netflix: FIFA UNCOVERED. Schöner Überblick zur historischen Entwicklung der FIFA-Korruption. 4 Stunden Verbands-Horror, die sich lohnen.

  88. 96

    mein Gott jede WM jede Olympiade wird seit über 60 Jahren so vergeben was soll das Getue immer als wenn das was neues wäre.

  89. Nein. Das System haben Havelange und Dassler erfunden und Blatter perfektioniert. Vom verschnarchten Kleingärtnerverband zur Mafia in wenigen Jahzehnten, das ist schon sehr interessant.

  90. So Leute,
    Cruchtime,
    HEIMSIEG!

  91. Die pennen doch schon wieder.

  92. Mein Tipp ist durch.

  93. ZIRKUS KRONEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!

  94. M ake
    E intracht Frankfurt
    G reat
    A gain

  95. Geilomat 😀

    So muss das !

  96. CAPTAIN FUCKING FANTASTIC!!!

  97. Hahahaa… zweistellig.

  98. Stream gewaltig hinterher. Ich glaube die Eintracht führt.

  99. Gudes Bressing

  100. Das ist doch mal ein Bilderbuch-Start.

  101. Ede, ick gloob ma figgt eena !!

  102. Weltklasse !

    KOLO MUANI.

  103. Liebe Leute, ich werde wahnsinnig. Wo läuft die Eintracht HILFE

  104. endlich hat der Baumann mal keinen guten Tag gegen uns 2mal durch die Hosenträger

  105. Wahnsinn die Truppe. Klasse. Die haben Lust auf Fußball.

  106. @110

    Isar !

  107. ZITAT:
    „Wahnsinn die Truppe. Klasse. Die haben Lust auf Fußball.“

    und können es halt auch noch.

  108. wo könnten wir ohne kampka stehen DRECKSDFB

  109. Ich trau mich nicht, zum Kühlschrank zu gehen.

  110. ein Spiel dauer 90 Min plus unbekannt

  111. @121

    Stell ihn doch ins Wohnzimmer :)

  112. ZITAT:
    „ein Spiel dauer 90 Min plus unbekannt“

    genau, chance was für die Tordifferenz zu machen.

  113. Mittwoch Abend, da sind die im CL Modus….

  114. Dieser Götze ist schon ein Klassekicker.

  115. Sichtlich bemüht, die Herren in weiß heute …

  116. ZITAT:
    „Dieser Götze ist schon ein Klassekicker.“

    niemand hat das je bezweifelt, aber er ist fit!

  117. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Dieser Götze ist schon ein Klassekicker.“

    niemand hat das je bezweifelt, aber er ist fit!“

    Richtig. Topfit, offensichtlich.

  118. ZITAT:
    „Dieser Götze ist schon ein Klassekicker.“

    Net so laut, sonst soll er wieder zur WM

  119. Gott sei Dank…

  120. Wir kriegen viel ab, das geht zu schnell
    Für die Hops.

  121. JUNIOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR!!!

  122. Unglaublich, was die spielen.

  123. Besser geht’s nicht :)

  124. Sensationell. Oder sind die Kriechgauer so erbärmlich?

  125. NairobiAdler in HH

    WAS. FÜR, EIN. TOR

  126. Hahahaa… dreistellig.

  127. Ich bin vorübergehend begeistert. Das ist Wahnsinn. Griffig, giftig, spielfreudig. Das macht Spaß.

  128. Irgendwie sieht das teilweise aus wie die Eiskunstllauf

  129. ausspielen, keine gurkentore, wir spielen die aus……

  130. Hoch werden wir das heute nicht verlieren. 😉

  131. Streiche ein die

  132. Glasner dirigiert als ob wie 0:1 zurückliegen. LOB.

  133. Ich habe noch nie so guten Fußball der Eintracht gesehen. So unfassbar gut.

  134. Wahnsinn! Mit dem 0:3 sind die Hoppenheimer ja noch gut bedient.

    Hoffen wir, dass unsere konzentriert bleiben.

  135. @146

    Geht mir auch so :)

  136. Hansi schmeißt gerade die Nominierungsshortlist weg.

  137. irgendwas will die Mannschaft heute beweisen.

  138. Ich sage nur: Fußball-Ballett

  139. Mmmmhh. Kleiner Wermutstropfen.

  140. Das war jetzt aber nicht nötig. Allein, wie der blaue Wicht mit dem Ball zum Anstoßpunkt rennt.

  141. Nur auf unsere Knochen.
    Der muss mal Gelb zeigen.

  142. vielleicht mal ne gelbe für die hoffenheimer?

  143. Da geht man einmal pinkeln…

  144. gib endlich mal gelb

  145. ZITAT:
    „Allein, wie der blaue Wicht mit dem Ball zum Anstoßpunkt rennt.“

    Ich fühle mit dir.
    :)

  146. Sky-Reporter ruft den Grabowski-Fußball aus…

  147. Was ist denn bei Sky los? Der lobt den Grabowski-Fussball. Da scheint jemand etwas Ahnung von fußball zu haben.

  148. Wir sind zu offen.
    Nicht gut.

    Wieder Foul..
    Dorfdeppen.

  149. wann gelb

  150. Das war hoffentlich die schlechte Halbzeit. :-)

  151. Noch etwas Zeit für das 4:1 vor der Pause.

  152. Überragend.

  153. Unfassbar nur 3:1

  154. Und das ganze Elend des modernen Angestelltenverhältnisses zusammengefasst. Du hast für drei Tage abgeliefert, aber die Stechuhr zeigt erst Mittag. Und Du wirst nicht für Leistung bezahlt, sondern für Anwesenheit.

  155. Das war die gute Halbzeit – und dann kommt die bessere.

  156. Das war soooo gut.

    Bis auf… irgendwas ist ja immer.

  157. ZITAT:
    „Das war die gute Halbzeit – und dann kommt die bessere.“

    Hoffe Glasner peitscht die Jungs nochmal auf. Will nicht wegen Torverhältnis Vizemeister werden.

  158. Bin noch etwas vorsichtig, aber natürlich begeistert bis hierher.

  159. Die Narrhalesen stehen vor der dritten Niederlage in Folge, hoffentlich kein schlechtes Omen für nächsten Sonntag

  160. Von mir aus können sie abpfeifen. Auch die anderen Ergebnisse passen.

  161. Was sagt der Oliver denen jetzt? Kräfte schonen für Mainz? Weiter voll druff? Verwalten? Ich würde Toure ein paar Minuten gönnen.

  162. ZITAT:
    „Sensationell. Oder sind die Kriechgauer so erbärmlich?“

    Natürlich hatten die wieder einen schlechten Tag. Und der Platz. Und die Verletzten. Und der Lärm.

  163. 171

    wer sich für Arbeit aufopfert ist selber Schuld.

    Grundsätzlich ist der Arbeitnehmer nur zu einer Arbeitsleistung mittlerer Art und Güte verpflichtet“, sagt Fachanwalt Müller. „Er ist also nicht zu ständigen Spitzenleistungen verpflichtet. “ Der Mitarbeiter muss tun, was er soll, und zwar so gut, wie er kann, sagt das Bundesarbeitsgericht

    Diesen Satz habe ich übergroß gedruckt und mit noch ausführlicherem Kommentar eines Anwaltes seit Jahren
    an der Wand im Büro hängen und am PC

  164. Was für eine atemberaubende Vorstellung bis hierhin. Das eine Gegentor verbuchen wir mal als Schönheitsfehler. Bitte jetzt so weiter machen. Die Hoffenheimer solln noch schön einen eingeschenkt bekommen.

  165. ZITAT:
    „Was sagt der Oliver denen jetzt? Kräfte schonen für Mainz? Weiter voll druff? Verwalten? Ich würde Toure ein paar Minuten gönnen.“

    Voll drauf erstmal. Viel zu früh für verwalten.

  166. Ricardo von Sky liest hier mit: „kleiner Wermutstropfen“.

  167. Kräfte schonen wir ab dem 5-1.

    Scheiss Hoffenheimer. Die foulen ständig.

  168. Hoffentlich muss Mario nicht
    mit nach Katar…

    Soooooo gut ist er ja nun auch nicht :))

  169. Hoffentlich muss Mario nicht
    mit nach Katar…

    Soooooo gut ist er ja nun auch nicht :))

  170. Grundsätzlich heisst das wenn der Chef sagt das muss bis 4 fertig sein dann ist das unzulässig.

  171. ich will, dass Mario sich im Winter ausruht. Nix WM!

  172. ZITAT:
    „ich will, dass Mario sich im Winter ausruht. Nix WM!“

    +1

  173. Mann der Arbeit, aufgewacht und erkenne Deine Macht.

  174. ZITAT:
    „Kräfte schonen wir ab dem 5-1.

    Scheiss Hoffenheimer. Die foulen ständig.“

    Wäre längst mal eine Gelbe fällig

  175. Are you shitting me? Anderthalbmal in unserer Hälfte, zwei Tore?

  176. Aufwachen! Das Spiel hat wieder angefangen.

  177. ja scheisse auch, danke

  178. Die Diva lebt, zum kotzen

  179. Leistung erwarten ist unzulässig, s.o.

  180. Haben alle schön zugeschaut…

  181. Jetzt wird es lächerlich…

  182. Deppenheim hat sich niee aufgegeben, in ihrer grenzwertig körperlichene Spielweise nicht sanktioniert und unsere sind im Rausch-Modus – hoffentlich gibt das kein böses Erwachen …

  183. Mal angreifen, so kurz vorm Strafraum sollte schon drin sein.

  184. Zwayer ist eigentlich auch ein echt schlechter Schiri…

  185. Männer. Aufwachen.

  186. wir sind zu offen

  187. Nach dem 3:0 darf man nicht so Vogelwild spielen.

  188. Plötzlich klappt bei uns nichts mehr und bei denen alles.

  189. Wichtigst!

  190. LINDIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII(HOP)!!!

  191. Wieder Weltklasse, durchatmen.

  192. YYYeeessss…. vierstellig.

  193. Jaaaäaaaaaaaaaaaaaaaaayyyy

  194. Der Tony Randall jetzt schon dreistellig taxierbar.

  195. Hoffentlich ist den Hoppenheimern jetzt der Zahn gezogen.

  196. Wie jede echte Schönheit vor allem zutiefst unverständlich.

  197. … und keine Karte für den Hoffenheimer? Zwayer Schiridepp.

  198. Jespers Abschlussstärke ist beeindruckend nach seinem Chancentod-Image.

  199. Die Ösi-Pisse führt auch

  200. Wir müssten viel höher führen.

  201. Chancensucher wieder mal

  202. Wucher natürlich

  203. Die Chancenverwertung ist echt ein Manko…

  204. „Baumann im Dauer_Horror-Kino.“

    Ist der Kommentator geil „!

  205. ZITAT:
    „Die Chancenverwertung ist echt ein Manko…“

    Aber leider nicht bei Hoffenheim.

  206. ZITAT:
    „Die Ösi-Pisse führt auch“

    ist doch gut, machen wir punkte auf freiburg

  207. Ich beschreibe die Eintracht unwissenden Ausländern gegenüber ja immer als die wahrscheinlich romantischste Side in Deutschland. Da wird dann immer verstört geschaut. Aber das heute erklärt mal wieder alles.

  208. GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!

    (s.o.)

  209. Das darf nicht wahr sein…

  210. ZITAT:
    „… Aber leider nicht bei Hoffenheim.“

    Wer oder was ist Hoffenheim…? ;-)

  211. waaaaaaaarum

  212. Ebimbe…. NNNnnnnoooooo

  213. Schade. Jetzt ist die Pille mal drin, da isses abseits.

  214. Wie auch immer das ausgeht, es ist eine der besten Offensivleistungen, die ich in fast 50 Jahren von meinem Team geshen habe. Gepaart mit erbärmlichem Abwehrtiefschlaf. Was es zu einer Hall-of-Fame Partie macht.

  215. Man stelle sich vor Kamada verlängert und wir holen noch ein zwei für die Schwachstellen. Was wäre das eine Mannschaft nächstes Jahr *träum*

  216. … leider deutlich.

  217. Chancenverhältnis so langsam 50:2, nein?

  218. Wir müssten mit 10 Toren führen. Solche Kombinationen gab es selten in der Geschichte der Adler.

  219. Hinten sind wir anfällig.

    Meine Nerven…

  220. Für Hoffenheim alles eine Nummer zu schnell…

  221. Die bessere Chancenverwertung heben wir us für Napoli auf. Mir ist nicht bange.

  222. Knauffi scheint platt. Alidou?

  223. Einzwei sind aber schon noch fällig. Oder vierfünf.

  224. Ich wäre schon froh, wenn wir keinen mehr kassieren.

  225. Drecksclubschrubbersäcke.

  226. ZITAT:
    „Ich wäre schon froh, wenn wir keinen mehr kassieren.“

    +1

  227. Habt ihr Borres Blick gesehen..

  228. Spielpraxis für Pelle.

  229. ZITAT:
    „Habt ihr Borres Blick gesehen..“

    Wieso? Was war

  230. ZITAT:
    „Habt ihr Borres Blick gesehen..“

    Hab ich auch grad gedacht

  231. @254

    Nun ja, er sah nicht begeistert aus.

  232. Geiger, der frustrierte…

  233. Der Mario Götze war ein so genialer Transfer. Wer auch immer dafür verantwortlich war.

  234. Kein Alifou heute?

  235. Borré verweigert die Arbeit. Das Thema ist durch.

  236. Isar, ich glaub, du hast Recht.

  237. Macht wirklich Spaß, den Jungs zuzugucken.

  238. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Habt ihr Borres Blick gesehen..“

    Hab ich auch grad gedacht“

    soll halt besser spielen!

  239. ZITAT:
    „Borré verweigert die Arbeit. Das Thema ist durch.“

    Im Winter verkaufen. Ersatz ist ja da, mit dem US Boy 😇

  240. Inzwischen glaube ich auch, dass wir das heute nicht mehr allzu hoch verlieren.

  241. Verluste nie laufen lassen.

  242. Was haben die immer mit dem Mario…

  243. ZITAT:
    „Was haben die immer mit dem Mario…“

    die wollen uns schwächen

  244. Hoffe Götze bleibt zuhause und ruht sich mental und körperlich aus

  245. Jetzt noch die 7 im Keller gestohlenen Punkte oben drauf. Unwirklich.

  246. ZITAT:
    „Hoffe Götze bleibt zuhause und ruht sich mental und körperlich aus“

    +1

  247. Um 4 Tore zu gering. Aber ansonsten ein super Spiel der Eintracht.

  248. Ein 7:2 wäre gerechtfertigt gewesen. Die Chancenverwertung ist das Einzige, was ich heute bemängele.

  249. jetzt will ich auf platz 2 überwintern

  250. Brauchbarer Auftritt heute, wobei zwei Gegentore geht gar nicht …

  251. ZITAT:
    „Wie jede echte Schönheit vor allem zutiefst unverständlich.“

    ———————
    Was ein schöner Satz!

  252. ZITAT:
    „Hoffe Götze bleibt zuhause und ruht sich mental und körperlich aus“

    Einerseits ja. Andererseits hat er sich natürlich auch eine WM-Beteiligung redlich verdient.

  253. Rock’n’Roll!
    Aber irgendwie muss der Meiäää noch was mit dem Torschuss-Training machen.

  254. ZITAT:
    „jetzt will ich auf platz 2 überwintern“

    Am Saisonende Platz 1 würde mir reichen.

  255. Was für ein Feuerwerk in der Offensive unglaublich. Der Spruch Jürgen Grabowski Fussball passt.

  256. Tschüss Borre. Egoismus brauche mer net.

  257. @278 Zusatz:
    Wenn sich bei den Spielern der Eindruck bilden sollte, dass herausragende Leistungen bei der Eintracht nicht für höhere Ehren genügen, wäre das nicht gut für uns, gerade jetzt, wo wir durchaus attraktiv sind.

  258. ZITAT:
    „Wie jede echte Schönheit vor allem zutiefst unverständlich.“

    ———————
    Was ein schöner Satz!“

    +1

  259. Die Buben sind schon sehr müde. Es war klar zu sehen, dass sie auf den letzten Metern auch die letzten Tropfen im Tank rausholen.

    Smolcic ist defensiv ein Monster. Ndicka defensiv auch stark, offensiv mit ein paar Fehlern. Sow und Muani stark.

    Bin zufridde. Eins noch Jungs.

  260. ZITAT:
    „Brauchbarer Auftritt heute, wobei zwei Gegentore geht gar nicht …“

    Waren in der Abwehr noch 2, 3 Situationen, die nicht ganz so stark waren.
    Aber insgesamt natürlich zufrieden.

  261. Bin sehr stolz auf die Jungs.

  262. ZITAT:
    „Bin sehr stolz auf die Jungs.“

    +1

  263. Der Smolcic gefällt mir sehr gut. Spielt äußerst stark

  264. M1 wird am Sonntag Schaum vor dem Mund haben, nach 3 Niederlagen in Folge.

  265. ZITAT:
    „Der Smolcic gefällt mir sehr gut. Spielt äußerst stark“

    Unglaublich Kopfball-stark

  266. ZITAT:
    „M1 wird am Sonntag Schaum vor dem Mund haben, nach 3 Niederlagen in Folge.“

    Sollen kommen

  267. Die momentan ersten 6 beginnen, sich abzusetzen.

  268. ZITAT:
    „M1 wird am Sonntag Schaum vor dem Mund haben“

    Abbuzze? Ham mer schnell erledischt.

  269. ZITAT:
    „Die momentan ersten 6 beginnen, sich abzusetzen.“

    Vom 7. zum 6.: 4 Punkte und 7 Tore.
    Vom 2. zum 1.: 4 Punkte und 27 Tore.
    Hmm.

  270. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die momentan ersten 6 beginnen, sich abzusetzen.“

    Vom 7. zum 6.: 4 Punkte und 7 Tore.
    Vom 2. zum 1.: 4 Punkte und 27 Tore.
    Hmm.“

    Die Bauern sind ja leider ohne Konkurrenz.

  271. Bis auf den Sieg der Bayern bin ich mit dem Spieltag im Großen und Ganzen zufrieden.

  272. TIRILUNDMAINZMACHEMERAUCHNOCHPLATTWUMMS

  273. Mainz-Auswärtssieg-Wumms

  274. Tscha! Sollte da stehen.

  275. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ich will, dass Mario sich im Winter ausruht. Nix WM!“

    +1″

    Jetzt hätten wir, gefühlt nach Jahrzehnten, mal wieder einen Nationalspieler und dann wollen wir es nicht???

  276. Kolo Muani ist der heisseste Scheiss in der gesamten Liga. Der Junge ist unglaublich. Erobert auch da noch Bälle, wo Borré längst meckernd abgeschaltet hat.

  277. Wir haben inzwischen jede Menge Nationalspieler. Ich persönlich brauche niemanden der in Bayern Auswahl mitspielt. Ist aber auch egal was ich will.

  278. ZITAT:
    „Kolo Muani ist der heisseste Scheiss in der gesamten Liga. Der Junge ist unglaublich. Erobert auch da noch Bälle, wo Borré längst meckernd abgeschaltet hat.“

    Wenn der so weiter macht war es ein kurzes Gastspiel, der ist ja nicht zu stoppen.

  279. ZITAT:
    „Tschau!“

    Tschau Mark, is´was?

  280. Ab 100 Millionen nehmen wir den Hörer ab.

  281. Ich find der Mario ist schon gross genug dass der selbst entscheiden kann falls der Flick ihn mitnehmen will und ich wär mit jeder Entscheidung fine.
    Und falls ja isses am End dann dem Kevin nicht so langweilig.

  282. Auf dem Schild steht, „Unverkäuflich“.

  283. Habt ihr Klößchen gehört, bzgl.
    Ben Manga ?
    Angeblich ist sein Abgang noch nicht fix.

    Merkwürdig…

  284. Einziges (Mini)Manko heute ist die Chancenverwertung. Ging heute gut, gegen Dortmund nicht.

  285. ZITAT:
    „Ab 100 Millionen nehmen wir den Hörer ab.“

    Warum sollten wir?

  286. Respekt Sport Gemeinde, richtig schöner Fußball.
    Und mein erster3er im 4. Anlauf, lag am Schebbe sei Plätz:-)

  287. Die erste Halbzeit war eine champagneske Offensiv-Supershow auf Top ChampionsLeaguelevel, zum niederknien.
    Einziges kleines Problem neben der Schangsenverwertung: Tuta schwächelt noch immer ein wenig, irgendwie könnte man den Eindruck haben dass er mit der Bürde Abwehrchef sein zu sollen ein wenig psychologische Probleme hat.

  288. Ich finde das, was wir aktuell liefern, sogar besser als den Fussball 2000, weil die Wankelmötigkeit fehlt. Die Mannschaft liefert einfach und liefert und liefert. Man hatte heute den Eindruck, Hoffenheim hätte die sechs englischen Wochen in den Beinen, nicht wir.

    Ich bin mehr oder minder sprachlos ob dieser grandiosen Offensivfeuerwerke, die da abgebrannt werden.

  289. ZITAT:
    „Wankelmötigkeit“

    Wieso muss ich gerade an die Feuerzangenbowle denken?;)

  290. Baldriaaan.

  291. Jetzt nur noch einen weenzigen Schlock.

  292. Ich finde der Krösche könnte mal auch lobendes Wort über unseren Übungsleiter/Stuff verlieren.

  293. ZITAT:
    „Wie auch immer das ausgeht, es ist eine der besten Offensivleistungen, die ich in fast 50 Jahren von meinem Team geshen habe. Gepaart mit erbärmlichem Abwehrtiefschlaf. Was es zu einer Hall-of-Fame Partie macht.“
    Ja.

  294. Mal ganz OT:

    Da glaubt man, man habe ein wenig Ahnung vom Fußball und dem drumherum auch und sei recht gut informiert, in den letzten hmzich Jahren. Und dann das:

    https://www.spox.com/de/sport/.....spiel.html

    Ich habe noch NIE davon gehört. Passt aber …

  295. Und für ein Streichholzflackern lang liebe ich sie.

  296. Zurück aus dem Wald. Sensacionelle SGE, magische Zauberkunst von Kolo, Mario, Lindi und Co. Mir fehlen die Worte. #sing : Deutscher Meister wird nur die SGE!!!!

  297. Unterschreib ich Attila.

  298. Teilweise Fußball 3000, die beiden Gegentore lassen mich halt noch zweifeln. Ein Klasse-Gegner kann uns da immer noch den Zahn ziehen.

    Aber zum Zuschaun fantastisch.

    Groß.