Ende Hinrunde Glasner „sehr zufrieden“

Foto: dpa | Tom Weller
Foto: dpa | Tom Weller

Eintracht Frankfurt ist die Rolle als Bayern-Jäger Nummer eins vorerst wieder los, der SC Freiburg nach dem 0:6-Debakel von Wolfsburg zurück in der Spur.

Die Badener und die Hessen trennten sich zum Hinrunden-Abschluss der Fußball-Bundesliga am Mittwoch 1:1 (0:1). Der französische Stürmer Randal Kolo Muani traf in der 42. Minute zur Führung für die Gäste, der deutsche Nationalspieler Matthias Ginter erzielte vor 34.700 Zuschauern im Europa-Park Stadion den Freiburger Ausgleich (47.). Die Eintracht liegt vor der Partie beim FC Bayern München am Samstag damit auf Rang vier, die Freiburger rutschten auf Tabellenplatz sechs ab.

Oliver Glasner nach dem Spiel: „Ich bin sehr zufrieden mit dem Punkt. Das Spiel war so schwierig, wie wir es erwartet haben. Es war klar, dass Freiburg ein anderes Gesicht zeigen wird. Sie haben uns viel unter Druck gesetzt und auch das System geändert. Wir waren zu ungenau im Spiel nach vorne und gehen mit der ersten Torchance in Führung. Bitter war dann, dass wir nach dem Seitenwechsel so schnell den Ausgleich bekommen. Danach war Freiburg erstmal dem Sieg näher. Mit der Einwechslung von Rode waren wir dann wieder stabiler.“ (sid/dpa)

Schlagworte:

171 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Welches Spiel haben den die Herren von der FR gesehen? Ich hatte offensichtlich ein anderes…

  2. JG555Pflichtspiele

    Pro Makoto am Samstag…
    Durchschnittsnote Kicker: 4,14
    Selten 2 solche schlechten Leistungen gesehen, die zu 4 Pkt., letztendlich aber zu einem historischen Hinrundenrekord von 31 Pkt. geführt haben.

  3. Ein Punkt ist besser als keiner. Habe mir die Sportschau-Zusammenfassung angesehen und muss sagen, dass es ein extrem glücklicher Punkt war, da Freiburg ein deutliches Chancenplus hatte und wir eigentlich nur reagiert haben und unter Druck waren.

  4. Morsche.
    Schön etwas kurios: nachdem ich gestern Abend vom Ausfall Kevins gehört hab ich (deshalb) eigentlich schon mit einer Niederlage gerechnet und dann war Ramaj gefühlt der einzige Spieler der ohne Fehler gespielt hat, schon von daher bin ich – nach Drüberschlafen – mit dem Punkt ganz zufrieden.
    Kompliment an den jungen Mann, cool den Trapper vertreten.

    Wenn man dann noch die Menge und Qualität der Torchancen der Mannschaften vergleicht muss man wohl auch unter diesem Aspekt froh über das schmeichelhafte Ergebnis sein.
    Allerdings bin ich bei diesem Thema dann auch etwas enttäuscht darüber wie wenig Druck unsere Offensive aufbauen konnte und wie schwer sich das Mittelfeld mit dem Spielaufbau tat.
    Die Zweikampfquote war leider auch nicht so berauschend – und zumindest das muss sich bis zur Schlacht mit den Orks dringend ändern sonst werden wir da unter die Räder kommen.

    Was mich dennoch relativ gelassen macht ist dass der Trainer all das genauso prophezeit hat und – wenn man ihm weiter folgt – der spielerische flow nach 2 oder 3 Spielen wieder zurück kommen wird.
    Dann hoffe mer‘ also Mal dass das schon nach 2 Spielen der Fall sein wird.

    Aber – unterm grossen Strich nach der Hälfte der Saison – punktemäßig Alles voll im Soll.

    Und jetzt bitte einmal ein Wunder von München lieber Herr Fussballgott!

  5. Gemoije,
    nix für schwache Nerven gestern, war ein Shice Spiel, für mich ein Punkt Gewinn.
    Wie von vielen schon geschrieben, Ndicka, Kamada, Knauff wieder neben der Spur. Das geht so net.
    Der Ramaj hat’s gut gemacht, aber Samstag ist der Trappo hoffentlich dabei.

  6. 90 schwache Minuten. Trotzdem hat mir der Verlauf der ersten Halbzeit irgendwie besser gefallen.

  7. ZITAT:
    „90 schwache Minuten. Trotzdem hat mir der Verlauf der ersten Halbzeit irgendwie besser gefallen.“

    Rein ergebnistechnisch sicherlich… gefühlt aus dem Stadion, mit wohlgemerkt schlechter Perspektive würde ich sagen, dass wir zum Ende etwas besser wurden.

    War kein schönes Spiel… beide Mannschaften mit viel „Sicherheitsfußball“. Freiburg relativ früh mit langen Bällen in die Spitze und Jagd auf Abpraller. Wir trauten uns (vermutlich war das auch gut so) nicht spielerisch übers Zentrum zu agieren. Dadurch viel Ballgeschiebe hinten rum bis wir zugestellt waren und auch nur noch mit relativ unkontrollierten Schlägen rausgekommen sind.
    Rode war dann mal wieder eine Art Gamechanger. Unterschied gestern in der Spielweise zu Kamada: beide haben im Aufbau durchaus ähnliche Räume besetzt und bespielt. Kamada aber im Freilaufverhalten so, dass er stehend angespielt wird, Rode lässt sich da in Laufbewegung anspielen und erzeugt dadurch eine ganz andere Dynamik auf dem Feld. Dann wird die Spielfortsetzung anders, weil der Gegner weniger Zeit zum Verschieben hat. Kann natürlich auch damit zusammenhängen, dass der Gegner auch müder wurde und mehr Räume frei wurden.

    Das FR Klassenbuch verstehe ich nicht so ganz… Ndicka war mMn insbesondere gegen Doan nicht gut. Wurde ganz schön hergespielt.

  8. Morsche
    das mit Ndicka, Kamada und Knauffi muss man tatsächlich beobachten. Ich befürchte auch, dass denen die Vertragslage im Kopfe herumspukt. Das kann während der laufenden Saison zwar wieder vergessen werden, kommt dann aber vielleicht im Endspurt wieder. Da muss die Mentalabteilung vielleicht mal die Gehirne durchwaschen.

  9. Morsche.
    Ich habe eine Frage an die Schwarm-Intelligenz.
    Wo geht man als Eintrachtler vor dem Spiel in München hin?
    Isaradler? Hast Du vielleicht einen Tipp?
    Danke!

  10. Ndicka war mMn insbesondere gegen Doan nicht gut. Wurde ganz schön hergespielt.

    Habe ich gestern schon geschrieben, dass NDicka seiner Form hinteherläuft.

  11. War halt auch ein ziemliches Missmatch… wenn der Doan da gefühlt zwischen den Beinen von Ndicka durchgerannt ist. Der macht das im Dribbling schon gut mit enger Ballführung bei hoher Geschwindigkeit. Dennoch darf er sich nicht so regelmäßig und einfach abkochen lassen.

  12. Ich brauche bitte noch eine Erklärung für das VAR-Eingreifen bei nicht gegebener gelber Karte. Und warum Stegemann schon wieder Dortmund pfeifen darf. Und seit wann Freiburg so eine Tretertruppe ist (was das Eingreifen bei Lindström noch lächerlicher macht).
    @Falki Ja, völlig uninteressant. Geh Dschungelcamp.

  13. ZITAT:
    „Ich brauche bitte noch eine Erklärung für das VAR-Eingreifen bei nicht gegebener gelber Karte. Und warum Stegemann schon wieder Dortmund pfeifen darf. Und seit wann Freiburg so eine Tretertruppe ist (was das Eingreifen bei Lindström noch lächerlicher macht).
    @Falki Ja, völlig uninteressant. Geh Dschungelcamp.“

    VAR Eingriff, weil wohl evtl Rot im Raum stand…
    Warum Stegemann überhaupt irgendwas in der Buli pfeifen darf, weiß ja schon keiner. Bin schon mal glücklich, wenn er nicht uns pfeift. Da verpfeift er uns eigentlich konsequent…
    Freiburg ist schon seit Jahren so ne Tretertruppe… ist aber in der Bundesliga von vielen Mannschaften der Spielstil. Erstmal das Spiel kaputt machen, viele kleine Fouls zum Stoppen des Spielflusses und selbst bei jedem Zweikampf fallen und auf Standards hoffen. Freiburg ist da aber der kleine sympathische Club, deswegen wird das eben nicht so thematisiert, wie bei bspw. Augsburg (oder uns unter Kovac…). Aber Freiburg, Union, Augsburg, etc. So spielt man großteils seit Jahren in der Liga.

  14. ZITAT:
    „Morsche.
    Ich habe eine Frage an die Schwarm-Intelligenz.
    Wo geht man als Eintrachtler vor dem Spiel in München hin?
    Isaradler? Hast Du vielleicht einen Tipp?
    Danke!“

    je nachdem was die willst ? Na als Eintrachler kann man überall hingehen ,- z.B. Viktualienmarkt – Sedlmayr oder Steirer oder Xavers

  15. Na gut, ß. Dann halt Mecato. Da uns der Himmel auf den Kopf fällt schnell noch ein paar Millionen versenken und die Konkurrenz schwächen
    https://www.transfermarkt.de/-.....ews/417077
    Oder halt im Sommer.

  16. Shkiri fände ich gut…

  17. Der Skhiri ist übrigens beim Zentralorgan in der Mannschaft des Spieltages (und Ginter).

  18. Huch. Ich bin ja Tagessieger im Kicker-Managerspiel.

  19. Das Zentralorgan benennt die Schwächen deutlich und macht sich für Hase stark – ich unterschreib da nachdrücklich:
    https://www.kicker.de/rode-for.....51/artikel

  20. ZITAT:
    Ndicka war mMn insbesondere gegen Doan nicht gut. Wurde ganz schön hergespielt.

    Habe ich gestern schon geschrieben, dass NDicka seiner Form hinteherläuft.“

    Und das bei seiner eigentlich vorhandenen Grundschnelligkeit …

  21. Immer der alte Hase kann doch keine Lösung sein.

  22. Wer fehlte im Team war Jakic. Als Aggrssionsanführer. Statt Hases feiner Klinge wäre das die Axt, klar.
    Jedenfalls kann Smolle in der zentarlen IV (noch) keine Akzente setzen und die Ordnung herstellen..

  23. Ich hatte ja immer die Meinung vertreten, dass man Smolcic gegen robuste Gegner (Typ Terodde) gern stellen kann. Gestern gegen Gregoritsch war er zentral eine Fehlbesetzung. Das hat aber natürlich auch daran gelegen, dass vor allem N’Dicka massiv mit sich selber zu tun hatte.

  24. Ketzerisch könnte man nach dem gestrigen Spiel formulieren, verkauft Kamada und N’Dicka und legt die erzielten paar Kröten drauf, um Pacho und Skhiri zu holen…

  25. ZITAT:
    „Ketzerisch könnte man nach dem gestrigen Spiel formulieren, verkauft Kamada und N’Dicka und legt die erzielten paar Kröten drauf, um Pacho und Skhiri zu holen…“

    Das Problem ist, dass die beiden sich nicht verkaufen lassen – und stattdessen im Sommer lieber ein nettes Handgeld einstreichen. Aber das ist ja nicht neu.

  26. @29
    Ketzerisch, ja sehr.
    Ich reiß‘ doch nicht die halbe Mannschaft mitten in der Saison auseinander, nur weil es Startschwierigkeiten gibt, die auch so von Glasner erwartet und angekündigt wurden. Da vertraue ich lieber auf unsere Jungs, zumal Glasner auch davon sprach, dass sich unser Spiel demnächst wieder verbessern würde.

  27. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ketzerisch könnte man nach dem gestrigen Spiel formulieren, verkauft Kamada und N’Dicka und legt die erzielten paar Kröten drauf, um Pacho und Skhiri zu holen…“

    Das Problem ist, dass die beiden sich nicht verkaufen lassen – und stattdessen im Sommer lieber ein nettes Handgeld einstreichen. Aber das ist ja nicht neu.“

    Dieses Modell wird wohl in Zukunft eher zunehmen

  28. Bei der Pest des Südens hat man nichts zu verlieren, der sogenannte Zahnarzt Besuch :-)
    Dagegenhalten und nicht wieder ins offene Messer laufen. Damit die Vorbestraften auf der „Ehrentribüne“ schön angepisst sind.

  29. Das Thema ist durch, der Kader wird so bleiben wie er ist und ich denke NDIcka und Kamada werden auch wieder in die Spur kommen. Ich persönlich würde ja noch was auf links machen, vor allem wenn wir wirklich in Richtung CL Quali schielen. Aber es muss halt auch erstmal einer auf dem Markt sein der passt und machbar ist.

  30. ZITAT:
    „Ich reiß‘ doch nicht die halbe Mannschaft mitten in der Saison auseinander, nur weil es Startschwierigkeiten gibt,:::.“

    Wer nach zwei Spielen noch nicht erkannt hat, dass die Mannschaft ein auseinanderfallender Trümmerhaufen ist, ist kein Vollexperte.

  31. ZITAT:
    „Wer nach zwei Spielen noch nicht erkannt hat, dass die Mannschaft ein auseinanderfallender Trümmerhaufen ist, ist kein Vollexperte.“

    Du beherzigst hin und wieder auch die rhetorische Regel, dass Übertreibung veranschaulicht… ;)

  32. Hmhmhm. Einseins. Hmhmhm. Nach dem Spiel irgendwie ok, und dann doch nicht.
    Gestern hatte ich ja geschrieben, dass ich fest davon ausgehe, dass Glasner Jakic auf dem Platz haben will. Und das Spiel hat dann auch gezeigt, warum. Genau die drei Positionen, auf denen ich seinen Einsatz vermutet hätte, waren gestern die Schwachstellen. Hätten wir drei Jakics aufstellen müssen. Aber Spaß beiseite, natürlich ist Jakic immer irgendwie so nur die Hybrid-Lösung, und da kann ich es durchaus nachvollziehen, dass Glasner die Spezialisten bevorzugt hat. Knauff hat leider, wie von mir erwartet, seine Seite nicht wirklich dicht bekommen gegen Günther, und leider dann die dafür erhofften Impulse nach vorne auch nicht gebracht. Smolcic macht das im Grunde sehr ordentlich, leider sieht man da auch, wie wenig aussagekräftig so Statistiken sind. Seine Werte sind wirklich gut, wie prinzipiell auch seine Leistung, dummerweise hat er ein paar derbe Schnitzer drin gehabt, die den Freiburgern dicke Chancen beschert haben. Wie sie eigentlich fast nur Chancen durch irgendwelche Böcke von uns hatten. Aber der wird, der Smolcic, der ist jung und braucht Spielpraxis, dann passieren ihm diese Fehler auch nicht mehr. Und Kamada stand wieder völlig neben sich. Ich kann es nachvollziehen, dass Glasner ihn dort hinstellt, um bei schnellen Umschaltaktionen einen Spieler zu haben, der dann den entscheidenden Pass spielen kann. Kann klappen. Allerdings muss Daichi dann, wie gestern geschrieben, sehr diszipliniert defensiv arbeiten. Leider hat er weder das Eine noch das Andere. Und war dann gelb-rot gefährdet. Ich hätte ihn ganz sicher zur Pause rausgenommen. Dann hätte er auch nicht als der Zuschauer mit der besten Perspektive dumm am langen Pfosten rumgestanden, Blick nur zum Ball, mit zwei Leuten im Rücken, von denen Ginter dann gemütlich einköpfen durfte. Ich hätte Jakic von Anfang an auf der Sechs gebracht, schon um der zu erwartenden Freiburger Aggressivität etwas entgegen zu setzen. Aber vielleicht hat Daichi gut trainiert. Und, wie gesagt, man kann ja durchaus damit planen, dass er halt zwei gute Aktionen nach vorne hat und damit das Spiel entscheidet. So viele Chancen brauchen wir ja nicht.
    N‘Dicka lässt in etlichen Situationen seine vorhandene Klasse aufblitzen, um sie dann mit leichtsinnigen Patzern zunichte zu machen. Der ist echt fahrig im Moment. Götze vorzuwerfen, er habe zu wenig gemacht, trifft es nicht recht, finde ich. Der war kämpferisch noch einer der wenigen, die von Anfang an gut dabei waren. Leider war er zu oft alleine. Oft hat er in Defensiv-Aktionen in Bedrängnis den Ball bekommen und dann haben alle interessiert zugeguckt, was er damit macht. Keiner hat sich angeboten.
    Die letzte halbe Stunde war dann deutlich besser, ich finde, da hatten wir dann deutlich mehr und bessere klare Aktionen nach vorne als Freiburg. Da gab es durchaus zwei Chancen, die erst beim letzten Ball in höchster Not gerade noch so geklärt wurden.
    Und Aytekin, tja, auch so wie gestern beschrieben, vor dem Spiel finden wir den eigentlich immer ganz gut…
    Die VAR-Nummer war äußerst seltsam. Es wurde auf Nachtreten und Rot gecheckt. Aytekin hatte es ja bewertet ohne irgendeine Karte. Entweder ist es dann Rot, was lächerlich gewesen wäre, oder es bleibt eben bei keiner Karte. Sehr merkwürdig. Und generell hat er die Freiburger, wie auch gestern geschrieben, halt bis an die Grenze und oft eben auch darüber treten lassen. Das verändert ein Spiel ganz erheblich. Aber es sind ja die sympathischen Liegeradfahrer… Wie bertifux schrieb, Freiburg, Augsburg, Union und Co. treten seit Jahren auf Alles was sich bewegt, solange man sie lässt. Und können mittlerweile dazu halt auch ganz gut kicken.
    Gestern wäre mit etwas mehr Konsequenz (und Jakic… ;-)) mehr drin gewesen, man hätte aber auch verlieren können. Von daher nehme ich den Punkt.
    Und bin mit einer grandiosen Hinrunde sehr zufrieden.
    Ich bin nach wie vor optimistisch. Da geht was!

  33. ZITAT:
    „Ich bin nach wie vor optimistisch. Da geht was!“

    Danke. Mehr brauche ich gerade nicht.

    Dämpfer allerdings: Während man sich hier Sorgen macht, dass einem der Himmel auf´n Kopp fällt, haben die Chinesen die Rotation des Erdkerns gestoppt!

  34. 13+14 stimme ich voll zu.
    Wenn Kamada, der als defensiver MFSpieler eingeplant ist nach 22 Minuten eine (solch lächerliche) gelbe Karte kassiert, hat er für den Rest des Spiels ein Problem.
    Finde übrigens, dass Aytekin bei Freiburg großzügig, bei uns kleinlich gepfiffen hat. Wurde ihm zum Verhängnis, als er beim klaren Foul an Lindström auf Vorteil erkannte, der eigentlich keiner war. Dass sich danach trotzdem unser 1:0 ergab war halt Pech für ihn.

  35. Unsere gestrige Verteidigung ist halt auch mit 21, 23, 22 und 23 noch sehr jung. In der Vergangenheit hätten Hasebe und auch Hinti da etwas Erfahrung und Sicherheit reingebracht. Auch Trapp hat da sicherlich eine andere Ausstrahlung als Diant, der seine Aufgabe aber sehr gut gemacht hat. Alles nicht überbewerten, das wird wieder.

  36. Nehmen wir mal an, wir würden gegen eine Spitzenmannschaft mit einer beachtlichen Heimbilanz unentschieden spielen. Das wäre dann ja nicht so schlecht. Aber gegen diese Freiburger Gurkentruppe sieht das natürlich völlig anders aus.
    Die können eigentlich nur rennen und treten wie die Bekloppten und dann noch dieses Rumpelstilzchen an der Seitenlinie! Die muß man doch mindestens mit 4 Toren Unterschied vom Platz jagen.
    Genau mit diesen Tretertruppen (Augsburg, Union noch dazu) haben unsere zarten Pflänzchen einige Schwierigkeiten. Zu Aytekin‘s Leistung in dem Spiel hat Schnix schon alles gesagt.
    Samstag wird sicher ein anderes Spiel. Da nimmt der Gegner selbst am Spiel teil und tritt nicht aus alles, was sich bewegt. Mal schauen, wie wach die unsrigen da ins Spiel kommen, aber ich glaube, da geht was.

  37. ZITAT:
    „Nehmen wir mal an, wir würden gegen eine Spitzenmannschaft mit einer beachtlichen Heimbilanz unentschieden spielen. „
    Inakzeptabel, wenn man Meister werden will, was wiederum unser Anspruch sein muss. Trainerstuhl wackelt jedenfalls.

  38. Tiefer die Stöckchen nie liegen…

  39. Rasifalki scheint mir sehr nervös zu sein

  40. Für manche ist die Luft offensichtlich zu dünn im oberen Tabellendrittel.
    Den einen schlägt es in den Kopf, den anderen in die Hosen.

  41. „Morsche.
    Ich habe eine Frage an die Schwarm-Intelligenz.
    Wo geht man als Eintrachtler vor dem Spiel in München hin?
    Isaradler? Hast Du vielleicht einen Tipp?
    Danke!“

    Guckst Du hier:
    http://www.adler-muenchen.de/

    Ich schließe mich im Interesse der Allgemeinheit zu den Spielen ja traiditionell in der Alpenfestung ein.

  42. Trapp fit für den Bayern-Hit titelt die Bild.

  43. Hauge bleibt in Gent. Mal schauen, ob das eine gute Idee ist.

    https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

  44. Luc, nicht Luka ;-)

  45. Auffallend, sowohl FNP als auch FR blenden bei ihren Überschriften mittlerweile das Kürzel „smr“ aus. Wohl bewusst, weil diesen Autor wirklich gar Keiner mehr lesen will.

    Ansonsten: Hat Schalke die Detari-Millionen gefunden? Reichlich Neuverpflichtungen im Winter. Naja, ist der Ruf erst ruiniert….

    Auch Hoppenheim investiert die Rutterkohle in Leihen. Kann man machen.

    Stuttgart mit mittlerweile 7 Ausfällen wohl nur Spielball für Rasensport.

    Sehr spannend, Gladbach gegen Hoppenheim. Wer da verliert, da brennt der Baum.

    Bayern in der Vollkriese ist hingegen Opfer. Jedenfalls mit dem Hasen, Smolcic für Ndicka, Jakic für Daichi und Buta für Knauff. Über Borre für Götze kann man nachdenken znd, ach wär das schee, wenn der Seppl länger einsatzfähig wäre.

  46. Ein „u“ für ein „z“,wahlweise einsetzbar.

  47. Götze war m.Mn. bester Mann der SGE im Spiel gegen S04. Er hat ‚notgedrungen’ alles zugestopft was Kamada nicht geleistet hat. Kamada ist halt auch manchmal ein zärteres Geschöpf (die Älteren werden sich er…).

    In Freiburg war Götze etwas verunsichert wg. der erzwungenen neuen, defensiven Rolle.

    Gegen FCB, Rode von Anfang an und mit Lenz, Ndicka, Tuta, Jakic in der 4-er. Hase und Knauff als Joker.

    Wen interessiert ‚die Laufwege funktionieren nicht mehr‘, außer meinem Hamster?

  48. Wir stellen auf 4er-Kette um und fahren nach München?
    Vllt. zu einem Trainingsspiel bei den 60ern, aber nicht diesen Samstag gegen die Bayern, oder Herr Glasner?

  49. Ich würde Götze gerade in München nicht rausnehmen. Einmal weil er da deutlich mehr Platz bekommen wird als in Freiburg und irgendjemand auch Muani und Lindström mit brauchbaren anspielen versorgen muss und zweitens weil er sicher sehr motiviert sein wird bei seinem Ex-Club. Auch sonst würde ich nicht allzu viel ändern. Jakic evtl. für Knauff und Rode für Kamada. Klar, die Abwehr ist jung und wackelt ab und an noch. Ich denke aber mit Jakic und Rode auf dem Platz wird das insgesamt defensiv besser aussehen.

    ————– Trapp —————-
    —Tuta—-Smolcic—-NDicka—
    -Jakic—-Sow–Rode——Lenz-
    ————–Götze——————
    ——–Lindström–Muani———

    Ich bin da gar nicht so pessimistisch. Ich denke wir werden uns steigern und können gerade mit unsere schnelle Spitzen die Bayern in Verlegenheit bringen.

  50. @57

    Find ich gut.

  51. Gude, Volkers Aufstellung gefällt. Eben gelesen, dass Alidou es 2x nicht in den Kader geschafft hat. Haben offensichtlich genügend offensive Spieler. Kruse geht wohl nach Hamburg. Und sonst? Morgen Abend die Bayern weghaun. Sind im Moment eher zu knacken wie RB.

  52. Gemoije,
    gute Aufstellung Volker.
    Hinten Rustikal um dann schnell Umschalten zu können.

  53. Morsche, Ihr Nasen! Zu den Aufstellungsüberlegungen würde ich noch anmerken, dass ich gegen Freiburg zwar gerne Jakic für Kamada auf dem Platz gehabt hätte, aber gegen die Bayern lieber wieder Kamada dort hätte. Wir brauchen ihn und Götze für die schnellen Umschaltmomente. Der Ball darf nicht zu schnell wieder weg sein. Und Götze allein wird dafür nicht reichen. Jakic gerne woanders hin.

  54. ZITAT:
    „Gemoije,
    gute Aufstellung Volker.
    Hinten Rustikal um dann schnell Umschalten zu können.“

    Das war die Idee dahinter.

  55. ZITAT:
    „Morsche, Ihr Nasen! Zu den Aufstellungsüberlegungen würde ich noch anmerken, dass ich gegen Freiburg zwar gerne Jakic für Kamada auf dem Platz gehabt hätte, aber gegen die Bayern lieber wieder Kamada dort hätte. Wir brauchen ihn und Götze für die schnellen Umschaltmomente. Der Ball darf nicht zu schnell wieder weg sein. Und Götze allein wird dafür nicht reichen. Jakic gerne woanders hin.“

    Ich denke Rode kann das auch. Da die Bayern gerne gegen tiefer stehende Mannschaften über die Aussen kommen würde ich dort mit Jakic und Lenz etwas defensiver agieren. Auch um zu verhindern das Choupo Moting laufend Flanken erhält. Ich bin aber nur Vollexperte, ich denke Glasner wird das auch wissen.

  56. ZITAT:
    „Da die Bayern gerne gegen tiefer stehende Mannschaften über die Aussen kommen würde ich dort mit Jakic und Lenz etwas defensiver agieren.“

    Sehr richtig. Und wie ich schon an anderer Stelle schrieb, Rode für Kamada, Hasebe zentral defensiv und Smolcic für N’Dicka.

  57. Morsche, jetzt lass ich mich doch tatsächlich vom zarten Optimismus anstecken, ein Erfolg (und ja, auch ein Pünktchen wäre subber) im Duell gegen die gerade mental leicht schwächelnden Gucci-Orks wäre ja schon wie gemalt um unsere Jungs wieder auf CL-Kurs zu bringen.
    Meine Aufstellung (Erfahrung trifft Agressivität) wäre:
    Trapp
    Tuta Hase Ndicka
    Jakic Rode Sow Götze
    Lindi Kamada
    Muani

  58. Wer hat wohl diese Meldung ausgerechnet heute lanciert?

    https://www.fussball-nachricht.....en-2023-01

  59. Die könnte aus Flensburg gekommen sein.

  60. Der Kovacevic hat doch eh nix zu tun, seid Wurst-Uli und Nikowatsch nicht mehr bei den Orks sind.

    Vllt. sollte man die Schülerzeitungsredakteurin im Range einer Außenministerin in Zukunft ebenfalls zu allen Terminen fahren, oder auch nicht …..

  61. Morsche.
    Ich habe eine Frage an die Schwarm-Intelligenz.
    Wo geht man als Eintrachtler vor dem Spiel in München hin?
    Isaradler? Hast Du vielleicht einen Tipp?
    Danke!ZITAT:
    „Morsche.
    Ich habe eine Frage an die Schwarm-Intelligenz.
    Wo geht man als Eintrachtler vor dem Spiel in München hin?
    Isaradler? Hast Du vielleicht einen Tipp?
    Danke!“

    Guckst Du hier:
    http://www.adler-muenchen.de/

    Ich schließe mich im Interesse der Allgemeinheit zu den Spielen ja traiditionell in der Alpenfestung ein.“

    Bedankt!
    Da werden wir (meine Frau und ich) nach dem Spiel aufschlagen.
    Vorher geht’s auf den Viktualienmarkt.

  62. Tscha, Götze als linken Schienenspieler? Da hast Du Dich wohl etwas sehr vom Optimismus anstecken lassen! ;-)
    Ansonsten ist es halt die Frage, ob man Hase wegen Erfahrung und Spielaufbau rein nimmt oder doch lieber Smolcic gegen Choupo-Moting stellt, wegen der Kopfballstärke. Allerdings macht der ja gar nicht so viele Kopfballtore, also muss man die Zuspiele von außen, egal ob hoch oder flach, verhindern. Dummerweise spielen die Bayern recht variabel und kommen auch oft durchs Zentrum. Rode kann sicher auch die Bälle in der Mitte halten und verteilen und ist defensiv sicher stärker als Kamada, allerdings macht Kamada dann vielleicht doch die eine besondere Aktion nach vorne mehr. Jakic gegen Coman? Hmhmhm, da braucht er perfektes Timing, vom Speed wäre da Knauff geeigneter. Lenz gegen ẞersch, das macht er. Da kommt dann wahrscheinlich über die Seite nicht so viel nach vorne. Also doch Knauff da rüber? Um die Orks da auch defensiv etwas zu fordern? Vielleicht doch Buta von Anfang an gegen Coman (und Davis!)? Das könnte vom Speed auch eher passen, und beide sind nicht so bullig wie Günther. Alles nicht so einfach. Mehr Erfahrung oder mehr Speed?
    Ich denke, es wird eh darauf ankommen, dass, egal wer spielt, hochkonzentriert ist, wir denen möglichst wenig Chancen geben und unsere wenigen nutzen. Ganz einfach…

  63. ZITAT:
    „Tscha, Götze als linken Schienenspieler? Da hast Du Dich wohl etwas sehr vom Optimismus anstecken lassen! ;-)“

    Ich glaube, er wollte Rode drin haben ohne Kamada, Sow, Lindström oder Götze auf die Bank zu setzen. Tatsächlich hätten wir damit fünf eher zentral orientierte Mittelfeldspieler auf dem Platz. Schwierig.

  64. Glücklicherweise bin ich nicht in Verantwortlicher Position für die Aufstellung morgen… glaube, dass das egal wie voll in die Hose geht. Dennoch bin ich für die restliche Saison völlig entspannt, weil die Mannschaft gut ist und gegen viele alleine aufgrund der individuellen Qualität vorne ordentlich punkten wird.

    Aufstellungsfragezeichen in meinem Kopf:
    Innenverteidiger: Ndicka schwächelt gerade ordentlich, würde ihn trotzdem nicht rausnehmen, weil wir ihn in der Spur brauchen für die restliche Saison.
    Smolcic könnte ordentlich Lehrgeld zahlen, aber da kann er auch viel lernen… da nicht unbedingt mit nem Flankengewitter auf Stürmer zu rechnen ist, vielleicht doch den Hasen, der das ganze besser zusammenhält? Aber bei vielen zu erwartenden Standards dann gegen die IV er BAyern? Wer köpft die weg?
    Links mangels Alternativen Lenz gesetzt. Der ist immer solide und durchaus abgezockt, aber ob die Qualität für die gesetzten Ziele reicht?
    Rechts nach dem Ebimbe Ausfall auch ne ordentliche Baustelle. Ich bin einfach kein Knauff Fan und jetzt gerade auch noch im Formloch. Buta gefällt mir da tatsächlich besser, würde ihn tatsächlich versuchen wollen…
    Zentrum Mittelfeld: Rode muss eigentlich spielen. Fraglich ist wie lange er durchhält. Kamada irgendwie durch die WM ins Loch gefallen und jetzt mit 2 wirklich schlechten Spielen. Dafür in der Vorrunde mit der Beste und Konstanteste. Ihn jetzt rausnehmen, obwohl man ja weiß, dass er das absolute Vertrauen braucht um auf Toplevel zu performen? Ähnlich Götze… eigentlich brauchen wir den Ball, dass er seine Stärken voll ausspielen kann. Wie oft werden wir den in München haben?

    Ich tendiere zu:
    Trapp
    Buta – Tuta – Smolcic – Ndicka – Lenz
    Rode – Sow
    Lindström – Kamada
    Muani

  65. So:

    Trapp
    Tuta Jakic Ndicka
    Buta Rode Sow Lenz
    Kamada Götze
    Kolo

    Wie man sieht trifft es bei mir Lindi. Irgend einen muss man für Rode opfern, falls der fit ist. Und Lindi war im letzten Spiel auch nicht so stark, ist noch klein und wird von den Bauern eher abgekocht. Die gaben ja auch keinen lahmen Hummels mehr hintendrin.
    Den Jakic will ich als Mentalitätsmonster drin sehen. Bei hase habe ich Furcht, das er überrannt wird. Aufbauspiel muss dann halt in der Mitte von Rode und Sow kommen. Wir werden eh schnell und löang in die Spitze spielen.
    Buta darf jetzt wo die anderen Aussen schwächeln einfach mal fit sein und einen raushauen. Den kennen die Bayern noch nicht.

  66. Was ist denn mit Alidou und Toure sind die ganz abgemeldet ?

  67. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Tscha, Götze als linken Schienenspieler? Da hast Du Dich wohl etwas sehr vom Optimismus anstecken lassen! ;-)“

    Ich glaube, er wollte Rode drin haben ohne Kamada, Sow, Lindström oder Götze auf die Bank zu setzen. Tatsächlich hätten wir damit fünf eher zentral orientierte Mittelfeldspieler auf dem Platz. Schwierig.“

    Ich wollte a)Rode unbedingt als Ordnungsfaktor stellen und b) Kamada mal wieder von den taktischen Zwängen eines defensiven 6ers befreit weiter vorne offensiv Betrieb machen lassen.
    Lindi ist als schnellster und torgefährlicher Umschaltspieler fast unersetzbar und Götze brauchen wir wegen den vielen zu erwartenden defensiven Bredouillensituationen sowieso als Problemlöser, sichere Anspielstation und Verbindungsspieler eh..

  68. ZITAT:
    „Was ist denn mit Alidou und Toure sind die ganz abgemeldet ?“

    Nö… aber nicht die allerersten Alternativen, wenn quasi alle fit sind.

  69. „Und es verdichten sich die Hinweise, dass die Hessen Faride Alidou anderswo Spielpraxis geben wollen. Der im Sommer aus Hamburg gekommene Offensivspieler zählte in beiden Spielen nicht zum Kader, im Trainingslager in Dubai war er zuweilen bei Trainingsspielchen außen vor.“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....50799.html

  70. @81
    Hauge kam in den letzten beiden Spielen jeweils 30 Min. zum Einsatz.

  71. Hinein in die Topspiel-PK!

    „31 Punkte bedeutet die erfolgreichste Hinrunde seit Einführung der Drei-Punkte-Regel. Wir haben vieles gut gemacht und eine wahnsinnig große Konstanz gezeigt. Ich bin zufrieden mit der Hinrunde, auch mit unserer Spielweise.“

    „Kurios: Drei Tage später beginnt die Rückrunde – morgen in München. Es gibt sicher einfachere Aufgaben. Aber wir freuen uns darauf, fahren mit großem Elan dahin und werden alles raushauen, um zu gewinnen.“

    „Wir müssen kompakt agieren und die Räume, die wir vorfinden, ausnutzen, indem wir unsere Laufduelle gewinnen und Torgefahr entwickeln.“

    „Es muss alles passen. Wir werden einen herausragenden Kevin Trapp benötigen, der übrigens wieder fit ist und mitfährt.“

    „Kevin war am Mittwoch platt. Dann ist es wichtig, auszukurieren und gut zu schlafen. Wir haben ihn gecheckt, es ist alles okay. Er fühlt sich besser und sagt, er ist bereit. Wenn Kevin sagt, er ist bereit, steht er zwischen den Pfosten!“

    „Kristijan Jakic hat die ganze Woche leichte Probleme mit dem Knie, aber es sollte gehen. Der Finger von Chris Lenz ist mit einer Schiene versehen und soweit okay.“

    „Wir wollen entwicklungsfähige Spieler. Um sie zu entwickeln, müssen sie spielen. In Freiburg war unsere Startelf im Schnitt knapp über 24 Jahre. Das ist unser Weg.“

    „Wie wir in München beginnen, weiß ich noch nicht. Buta hat es gut gemacht, Hasebe hatte leichten Husten. Ich habe bei allen Optionen ein gutes Gefühl.“

    „Diese Gruppe hat bisher Herausragendes geleistet für die Eintracht. Seid sicher, dass wir kritisch mit uns umgehen und uns verbessern möchten. Aber man darf durchaus auch mal sagen: Jungs, Daumen hoch – und weiter so!“

    „Faride Alidou hat sich in den vergangenen Wochen im Spielersatztraining gut präsentiert. Es ist eine Überlegung, ihn morgen wieder in den Kader zu nehmen. Er bringt viel Tempo mit.“

    Das war‘s aus dem PK-Raum.

  72. ZITAT:
    „Glücklicherweise bin ich nicht in Verantwortlicher Position für die Aufstellung morgen… glaube, dass das egal wie voll in die Hose geht. Dennoch bin ich für die restliche Saison völlig entspannt, weil die Mannschaft gut ist und gegen viele alleine aufgrund der individuellen Qualität vorne ordentlich punkten wird.“

    +1

  73. Falki, ohne Lindi, net dein Ernst.
    Vollexperte :-)

  74. ZITAT:
    „Falki, ohne Lindi, net dein Ernst.“

    Immerhin hat er Sow drin gelassen.

  75. Auch so könnte man beginnen:
    Trapp
    Tuta – Hasebe – NDicka
    Buta – Sow – Kamada – Knauff
    Lindström – Götze
    Muani

    Bei Rode tendiere ich dazu, ihn lieber später reinzuwerfen, als ihn nach einer Stunde auszuwechseln. Von der Bank hat er mE immer für deutliche Belebung gesorgt. Auf Kamada und NDicka würde ich trotz aktuell schwächerer Leistung ungern verzichten wollen. Auch Jakic, Lenz und Smolcic kann man natürlich auch bringen.
    Letztlich hat Glasner die Qual der Wahl und das ist ja gut so. Er wird sicher gegen schwächelnde Orks eine passende Lösung finden.

  76. ZITAT:
    „Dummerweise spielen die Bayern recht variabel und kommen auch oft durchs Zentrum. „

    Dummerweise schweißt, wenn alle Stricke schon gerissen sind, der kleine Rottweiler einen aus dem Rückraum rein.
    Wobei ich in Bezug auf die Personalie Kimmich knallharten Trost in der Wikipedia finde: „Mit dem FC Bayern wurde er erneut deutscher Meister, in der Champions League schied der Verein wiederum gegen Real Madrid aus, diesmal im Halbfinale, wobei Kimmich in beiden Spielen ein Tor erzielte, und das Endspiel im DFB-Pokal wurde gegen Eintracht Frankfurt verloren.“
    HA!

  77. ZITAT:
    „Sehr neet.

    https://www.kicker.de/der-fc-b.....98/artikel

    Eher „Die Bayern mit Wut im Bauch“ als „Krisenmodus beim FCB“..

  78. Ich meine die 90 vom Worredau.

  79. Rasender, Lindström würde ich auf gar keinen Fall draußen lassen. Der war in den letzten beiden Spielen noch einer derjenigen mit Normalform. Außerdem ist er mit seinem Antritt und Speed und seiner mittlerweile erlangten Torgefährlichkeit eine unserer stärksten Waffen. Der hüftsteife DeLigt wird sicher Probleme mit ihm haben. Und Upamecano ist zwar auch schnell, aber nicht ganz so antrittsschnell und auch nicht ganz so wendig. Dieser Drohung würde ich uns auf keinen Fall berauben. Und wenn man Kamada und Rode tauschen möchte (Seppl wird eher nicht durchspielen), dann muss man eigentlich mit Kamada anfangen. Als Einwechselspieler ist der nie so gut, Rode dagegen ist immer sofort präsent. Also mit Daichi anfangen und dann Seppl unsere Führung nach Hause spielen lassen… ;-)

  80. „Bei Rode tendiere ich dazu, ihn lieber später reinzuwerfen, als ihn nach einer Stunde auszuwechseln.“

    Sehe ich auch so. Aber dann – je nach Spielverlauf – vielleicht schon zur Pause und nicht erst 20 Minuten vor Schluss.

  81. Ich finde es irgendwie beruhigend das die tatsächliche Aufstellung immer noch unser Erfolgstrainer macht.

  82. Wir sollten einfach so aufstellen, daß wir gewinnen… :)

  83. Kamada tanzt Kimmich aus und schickt Lindström…

  84. …der lässt DeLigt stehen wie eine Straßenlaterne und passt auf Kolo Muani…

  85. …der locker Sommer durch die Beine schiebt zum Siegtreffer in der 97. Minute!

  86. ZITAT:
    „…der locker Sommer durch die Beine schiebt zum Siegtreffer in der 97. Minute!“

    Noch knapper kann’s die deutsche Hockey-Mannschaft.
    Respekt!

  87. Ah, Formationsroulette.

    Ist völlig egal, nur die Einstellung entscheidet im leichtesten Spiel des Jahres.

  88. ZITAT:
    „Ist völlig egal, nur die Einstellung entscheidet im leichtesten Spiel des Jahres.“

    Die Älteren werden sich erinnern.

    https://www.sueddeutsche.de/sp.....-1.1877519

  89. Ich fands richtig. Im Jahr drauf erarbeiteten wir uns großen Respekt, aber Hasebe verletzte sich, toll, also der Respekt. Der hat geholfen.
    Der faire sportliche Wettbewerb wurde längst von den Superbayern aufgekündigt. Mitspielen für deren Schaulaufen war damals nicht angezeigt.

  90. 3:0 gegen Braunschweig, alles richtig gemacht.

  91. Schöne 100 :-))

  92. ZITAT:
    „3:0 gegen Braunschweig, alles richtig gemacht.“

    Und so stand es auch schon zur Halbzeit. Da konnte man beruhigend nach 75 Minuten zur Straßenbahn gehen nachdem der Stadionsprecher gemeldet hat das am Sportfeld alle Züge ausfallen.

  93. https://www.kicker.de/glasner-.....17/artikel

    Was der Trainer nicht sagt: Keine Menschenseele hat erwartet, dass Frankfurt den SC aus dem eigenen Stadion schießt. Bei einem Chancenverhältnis von 1:6 und einer schwachen Zweikampfquote von nur 38 Prozent ist eine kritische Aufarbeitung der Leistung jedoch angemessen und nötig. Das bedeutet keine Geringschätzung vergangener Erfolge.

  94. ZITAT:
    „Und so ging es aus.

    https://www.kicker.de/bayern-g.....36/analyse

    Spieler des Spiels: Mario Götze!

  95. mal son bisschen name dropping und Mercato: Josip Brekalo für links.

    https://www.kicker.de/der-verg.....55/artikel

    Könnte zu uns passen, wenn er etwas defensiver wird.

    Meinungen?

  96. Da möchte ein Beratender seinen Schützling ins Gespräch bringen.

  97. ZITAT:
    „Huch, der ist ja erst 24.“

    ebent!

    Und auf links sind wir nicht wirklich gut besetzt.

  98. Hm, Brekalo ist eher LA als LV und würde damit in Konkurrenz zu Götze treten.

  99. Unter Glasner hatte er noch regelmäßig gespielt.

  100. Ah, dann könnte vielleicht doch was dran sein.

  101. Ausgemusterter Linksaussen vom Balkan? Haben wir gute Erfahrung mit.

  102. Anscheinend hat man sich mit Antwerpen wegen Pacho geeinigt:

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....53736.html

    Die Überschrift ist ein schöner Clickbait.

  103. Philadelphia Eagle

    Ah, die Kastanie gleich mal am ersten Zweitligator 2023 beteiligt.

  104. Pacho kennen natürlich nur die Vollexperten hier, aber gut das wir rechtzeitig den NDicka Ersatz klar gemacht haben. Mir gefällt die Aussage von Krösche, dass die neuen Spieler möglichst zu Saisonbeginn schon da sind um sich einzugewöhnen.

  105. Das heißt aber natürlich im Umkehrschluss, dass die Tür bei N’Dicka zu ist.

  106. ZITAT:
    „Das heißt aber natürlich im Umkehrschluss, dass die Tür bei N’Dicka zu ist.“

    Davon kann man wohl ausgehen. Fraglich ist da nur wer die Tür geschlossen hat.

  107. Vielleicht bedrückt ihn das ein wenig, dass sich die Eintracht weiterdreht, während es bei ihm (noch) nicht so klappt, wie er sich das vorgestellt hat.

  108. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Das heißt aber natürlich im Umkehrschluss, dass die Tür bei N’Dicka zu ist.“

    Davon kann man wohl ausgehen. Fraglich ist da nur wer die Tür geschlossen hat.“

    Mir scheint, dass sein Management eine Tür nach der anderen schließt.

    Wenn PSG, die nun wirklich nicht so wirklich aufs Geld schauen müssen die Verhandlungen vollständig abbrechen, scheint mir der arme Evan nicht sehr gut beraten zu sein.

    War da nicht was von 10 Mio für die Berater, 10 Mio für Ndicka und 5 Mio netto Gehalt die Rede?

    Weiß es nicht mehr aber PSG hat die Berater jedenfalls rausgeschmissen.

  109. Seit Jahren auf dem Schirm.

  110. Kommt davon, wenn man zu gierig wird.

  111. https://www.faz.net/aktuell/re.....83419.html

    Marseille! Immer eine Reise wert :-)

  112. Philadelphia Eagle

    Der VfB startet solide, da geht doch nicht etwa was ?

  113. ZITAT:
    „Kommt davon, wenn man zu gierig wird.“

    Fort is fort. Ende.

  114. Pacho hätten wir vor nem Jahr für 3 Millionen statt jetzt für 9 Millionen holen sollen. Mir gefallen diese teuren Transfers nicht. Die besten Deals haben wir bislang mit ablösefreien Spielern (Muani) oder Verpflichtungen nach Leihen (Trapp,, Jovic). Die richtig teuren Transfers waren doch eher Rohrkrepierer.

    N’Dicka kann doch trotzdem bleiben. Verleihen wir den Pacho eben erst mal ne Saison. Nach Belgien zB. Scheint ihm da ja gut zu gefallen.

  115. 1 Kohr für Pacho.
    Hoffentlich mit mehr Erfolg…

  116. Jim, Haller, Evan, Sow, Jobbe, Kostic, Hinti e.t.c. waren ja nicht wirklich in gänzlich anderen Sphären.

    Ich finde schon, dass der Eine oder Andere uns ein bisschen weiter geholfen hat.

  117. Mal als kleine Denkanregung: Ablösefrei heißt nicht umsonst!
    Da bekommt halt eben der abgebende Verein nicht die dicke Kohle. Da greifen dann Berater und Spieler zu.
    Ob der Randal am Ende viel billiger war als Pacho sein wird, das kann ich aus dem Stegreif nicht sagen, vermute aber, dass der Vertrag bis 2027 ohne Ausstiegsklausel in ähnlicher Höhe vertickt wurde.

  118. 9 Millionen plus Bonus für nen Spieler, der gerade mal eine Saison lang in Belgien überzeugt hat, ist halt ne Menge Geld. Mir liegen Hauge und inzwischen auch Alario noch schwer im Magen, wobei letzterer ja mehr als eine Saison hatte.

    Leipzig enteilt übrigens gerade.

  119. Schebbe, bei Kolo munkelt man ja von 5 Mio Handgeld und 10% von der Ablöse bei Weiterverkauf an die Berater. Wird dann wohl auch auf 13-15 Mio. hinauslaufen.

    So lange man nicht die Beraterpest in den Griff bekommt, ist es halt schwierig.

  120. ZITAT:
    „Die richtig teuren Transfers waren doch eher Rohrkrepierer.“

    Der teuerste Einkauf inklusive dem ganzen drumrum war Jovic.

  121. Jovic haben wir nach Leihe gekauft, nachderm er überzeugt hatte. Rebic auch und Silva übrigens auch, oder?

  122. ZITAT:
    „Jovic haben wir nach Leihe gekauft, nachderm er überzeugt hatte. Rebic auch und Silva übrigens auch, oder?“

    Silva war nicht geliehen. Rebic hatte in seiner Leihe auch nur in Ansätzen überzeugt. Jovic war auf 2 Jahre ausgeliehen.

    9 Mio. Plus Boni sind völlig ok. Falls man vom Spieler überzeugt ist. Allerdings eine Garantie gibt es natürlich nicht.

  123. Der Jim muss sich noch an die neuen Regale gewöhnen, in denen wir jetzt suchen können… ;)

  124. ZITAT:
    „Silva war nicht geliehen.“

    Silva war von Mailand geliehen, den haben wir dann gegen Rebic verrechnet.

  125. ZITAT:
    „Schebbe, bei Kolo munkelt man ja von 5 Mio Handgeld und 10% von der Ablöse bei Weiterverkauf an die Berater. Wird dann wohl auch auf 13-15 Mio. hinauslaufen.

    Die Beraterpest hat, so munkelt man, damals schon 2,5 kassiert.

  126. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Silva war nicht geliehen.“

    Silva war von Mailand geliehen, den haben wir dann gegen Rebic verrechnet.“

    Umgekehrt. Wir haben Tebic abgegeben und dann Silva verpflichtet. Eine Leihe von Silva habe ich jedenfalls nicht mitbekommen, allerdings jetzt auch nicht recherchiert.

  127. Lehrertasche …. :-)

  128. ZITAT:
    „9 Millionen plus Bonus für nen Spieler, der gerade mal eine Saison lang in Belgien überzeugt hat, ist halt ne Menge Geld. Mir liegen Hauge und inzwischen auch Alario noch schwer im Magen, wobei letzterer ja mehr als eine Saison hatte.

    Leipzig enteilt übrigens gerade.“

    N’dicka hat vor 4 1/2 Jahren 5 bis 6 Mio gekostet..insofern.. Inflation etc.

  129. ZITAT:
    „Umgekehrt. Wir haben Tebic abgegeben und dann Silva verpflichtet. „

    19/20 haben beide für uns gespielt. Da war Silva geliehen.
    Nach der Saison war dann der Tausch Rebic gegen Silva, der fest verpflichtet wurde.
    Florenz kassierte für Rebic deshalb nix.

  130. Silva und Rebic haben nie zusammen bei uns gekickt! Der Tag an dem Rebic offiziell ging ist der Tag, an dem Silva im ersten Jahr auf Leihbasis zu uns kam. Laut Transfermarkt 2.9.19

  131. ich behaupte mal nein. Rebic ging nach dem 1. Spieltag, evtl. sieht man ihn deshalb noch im Kader.

  132. Stimmt, IHR habt recht. Scheiß Alter. Ich scheine vergesslich zu werden.

    Jetzt erinnere ich mich sogar an seine anfänglichen Probleme mit der Achillessehne.

    Depp ich.

  133. ZITAT:
    „Silva und Rebic haben nie zusammen bei uns gekickt! Der Tag an dem Rebic offiziell ging ist der Tag, an dem Silva im ersten Jahr auf Leihbasis zu uns kam. Laut Transfermarkt 2.9.19“

    Das stimmt natürlich. Rebic war 19/20 schon verliehen an Mailand.
    Der Tausch dann ein Jahr später.

  134. Ja was denn nun. Könnt Ihr den Aale Babbsack mal uffkläre?

    War Silva nun erst geliehen und dann verpflichtet oder gleich fest verpflichtet?

  135. Ok. Nochmalige Lesen hilft. Erst geliehen, dann verpflichtet.

  136. Matchday. Auswärtssieg.

  137. Für mich sind 9 Millionen einfach immer noch viel Geld.

    Fehlt noch ein Nachfolger für Kamada. Mal schauen, wie viel der dann kostet.

  138. Wäre schön, wenn wir die Bayern heute mal so richtig in die Krise stürzen könnten.

  139. ZITAT:
    „Für mich sind 9 Millionen einfach immer noch viel Geld.

    Fehlt noch ein Nachfolger für Kamada. Mal schauen, wie viel der dann kostet.“

    Das soll ja der Skhiri vom FC Köln werden. Wäre dann ablösefrei. Natürlich aber Handgeld und Beraterkosten etc. Pp

  140. Gemoije,
    ein Punkt nehm ich.

  141. Ich glaube nicht, dass unsere Truppe in ihrer derzeitigen Verfassung etwas zählbares von den Orks wird mitnehmen können. Am Mittwoch kann ich mich an keine drei Spielszenen erinnern, in denen der Ball länger als drei Ballkontakte in den eigenen Reihen geblieben ist. Es wird so kommen, dass zwei oder drei individuelle Leistungen bei den Bauern das Spiel entscheiden. Und morgen um elf kann dann der bajuwarische Milieusender dem Krösche gönnerhaft die Schulter tätscheln und sagen, ihr seid trotzdem toll, aber gegen die Super-Duper-Bayern reicht es halt noch nicht.

  142. Unsre werden sich heute deutlich steigern.

  143. ZITAT:
    „Unsre werden sich heute deutlich steigern.“

    …müssen.

  144. ZITAT:
    „Ich glaube nicht, dass unsere Truppe in ihrer derzeitigen Verfassung etwas zählbares von den Orks wird mitnehmen können“

    Bayern 2 Punkte, SGE 4 Punkte im neuen Jahr. Soviel zur derzeitigen Verfassung.

  145. SGE 7, Bayern Null.

  146. Gude, gerade gesehen, dass zwischen Freiburg (Platz 6) und Köln (Platz 10) satte 10 Punkte liegen. Eintracht kommt als 4. wie Freiburg ebenfalls auf 31 Punkte….

  147. Matchday ohne Brötchenorakel und ohne neuen Eingangsbeitrag. Früher war halt einfach alles besser.

  148. Bankturmhohe Erwartungen?
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....53537.html

    So ganz kann ich Glasners Kritik nicht nachvollziehen. Mit den 31 Punkten aus der Hinrunde und den Auftritten der Mannschaft in großen Teilen der Hinrunde ist doch so ziemlich jeder zufrieden, oder? Ich kenne keinen, der 40 Punkte oder ein 4:0 in Freiburg gefordert hätte. Trotzdem darf man bei all dem doch Verbesserungspotenzial nach den Spielen gegen Schalke (und vor allem Freiburg sehen: Gegen Schalke war die Eintracht effizienter und kann sich bei Trapp bedanken, dass es statt eines Unentschiedens ein Sieg wurde. Und bei Freiburg hat die Eintracht aus der einzigen Torchance, die aus einer Einzelaktion resultierte, das Tor gemacht, während Freiburg mehrere Großchancen ungenutzt ließ.

  149. Warum soll das heute schiefgehen die Bayern haben doch den Druck da ist mächtig unruhig.
    1 Punkt würde uns reichen und der Orkszirkus wird das Zelt noch mehr wackeln lassen .

  150. Ich glaube ja, dieser Appell von Glasner richtete sich hauptsächlich an die internen Kritiker, ich würde sie jetzt mal Krösche nennen. Dessen Statement fand er wohl überzogen.

    Aber dass der gemein Fan, der das Gefühl hat, mit der seit mindestens drei, wenn nicht gar fünf oder sechs Jahrzehnten besten Eintracht-Mannschaft, die da auf dem Platz steht, müsse mehr gehen, ich glaube für den hat sogar Glasner Verständnis.