Europa League Glasner will gewinnen
Donnerstag, 04.11.21 um 03:44 Uhr | 477 KommentareEintracht Frankfurt möchte in der Europa League überwintern. Mit einem Sieg in Piräus kann dieses Ziel vorzeitig erreicht werden. Die Hessen setzen bei der schweren Auswärtsaufgabe auf Teamgeist und Torwart Trapp.
Dunkle Wolken hingen am Himmel, als sich der Tross von Eintracht Frankfurt am Mittwoch ohne Flügel-Star Filip Kostic auf den Weg nach Athen machte. In der griechischen Hauptstadt landeten die Hessen bei blauem Himmel und Sonnenschein. So unterschiedlich wie das Wetter präsentiert sich auch die Eintracht bisher in dieser Saison. In der Fußball-Bundesliga rangiert die Mannschaft von Trainer Oliver Glasner nur auf dem 15. Platz, in der Europa League führt sie die Vorrundengruppe D an und kann mit einem Sieg beim Tabellenzweiten Olympiakos Piräus am Donnerstag (18.45 Uhr/TV Now) bereits den Einzug in die Zwischenrunde perfekt machen.
«Wir können ein erstes Saisonziel realisieren. Wenn wir gewinnen, überwintern wir definitiv in der Europa League. Das ist zu einem so frühen Zeitpunkt außergewöhnlich. Wir sind hier, um eine gute Leistung zu zeigen und zu gewinnen», sagte Glasner am Mittwochabend und betonte: «Ich bin davon überzeugt, dass die Mannschaft alles, was in ihr steckt, geben wird, um auch das zweite Spiel gegen Olympiakos zu gewinnen.»
Das 3:1 im Hinspiel vor zwei Wochen gehörte zu den wenigen Glanzlichtern in dieser Spielzeit und verschaffte den Hessen eine komfortable Ausgangsposition im Kampf um das Weiterkommen. Mit sieben Punkten liegt die Eintracht vor den Griechen (6), Fenerbahce Istanbul (2) und Royal Antwerpen (1). «Wir sind auf ein heißes Spiel und eine hitzige Atmosphäre eingestellt», sagte Mittelfeldspieler Erik Durm. «Das Ziel ist es, zu gewinnen und das Weiterkommen klar zu machen.»
Allerdings muss die Eintracht kurzfristig weitere Ausfälle verkraften. Flügelflitzer Kostic und Mittelfeldspieler Ajdin Hrustic traten die Reise nach Griechenland am Mittwochmittag nicht mit an, nachdem sie zuvor beim Abschlusstraining in Frankfurt angeschlagen passen mussten. Kostic fehlt wegen Achillessehnenproblemen, Hrustic aufgrund einer am Dienstag im Training erlittenen Knöchelblessur.
Verzichten müssen die Hessen zudem auf Stürmer Gonçalo Paciência und Defensivmann Christopher Lenz, die jeweils mit Muskelverletzungen ausfallen. Glasner wollte die Personalprobleme aber nicht zu hoch hängen. «Wir haben noch genügend Optionen in unserem Kader und sind mit einer schlagkräftigen Truppe angereist», sagte der Österreicher.
Auch Torwart Kevin Trapp ist vor dem Auftritt in Piräus nicht bange. «Wir funktionieren als Mannschaft, das ist wichtig», sagte der 31-Jährige und mahnte zugleich: «Wir müssen insbesondere Zweikämpfe annehmen und gewinnen. Dann haben wir die Chance, Spiele zu gewinnen.»
Trapp gehört zu den wenigen Eintracht-Profis, die konstant ihre Leistung bringen. Seit Wochen befindet sich der Keeper in Topform, weshalb Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche in der «Bild»-Zeitung bereits Trapps Rückkehr in die Nationalmannschaft forderte und zugleich dessen Bedeutung für die Eintracht hervorhob: «Kevin ist für uns ein großer Rückhalt, sowohl auf dem Platz als auch in der Kabine. Mit seiner Erfahrung ist er extrem wichtig für uns. Wir sind froh, ihn bei uns zu haben – nicht nur als Spieler, sondern auch als Mensch.»
Ausgerechnet die vorläufige Ausbootung im DFB-Team wurde für Trapp nach einem durchwachsenen Saisonstart zum Wendepunkt. Seit der Nichtberücksichtigung durch Bundestrainer Hansi Flick für die WM-Qualifikationsspiele im Oktober läuft es bei dem gebürtigen Saarländer. «Ich fühle mich sehr gut», berichtete er jüngst nach dem Leipzig-Spiel. «Ich habe gemerkt, dass ich am besten damit fahre, wenn ich mich nur auf mich selbst konzentriere und fokussiere und alles andere ausblende. Damit bin ich auch am glücklichsten.» So soll es auch in Piräus sein. (Eric Dobias/dpa)
Wer mal wieder was von Ergänzungsspieler aka Murmel lesen will, bitte hier entlang:
https://maintracht.blog/2021/1.....eintracht/
Bei Desinteresse bitte gerne weitergehen.
@1
Der gesamte Beitrag beruht auf der falschen Annahme, das Spiel habe Sonntag um 18.30 Uhr stattgefunden.
Wohl etwas verpeilt der Kollege. Ich finde Samstag um 18.30 Uhr eigentlich prima. Da hat man noch genügend Vorlaufzeit für das eigentliche Event und kein Stress am Vormittag.
Wenn das für dich die einzige Essenz aus dem Artikel ist tut es mir leid. Denn eigentlich geht es um mehr, was dann aber wohl nicht deutlich genug rüber kommt.
Die Murmel hätte Athen planen sollen. Auswärts, 24 Grad, gute Getränke und viele Frankfurter Nasen. Vielleicht wäre der Zauber zurück gekommen.
Und miterleben, wie die Griechen ’s (’s!) ß kennenlernen.
ZITAT:
„Die Murmel hätte Athen planen sollen. Auswärts, 24 Grad, gute Getränke und viele Frankfurter Nasen. Vielleicht wäre der Zauber zurück gekommen.“
Ich wünsche Euch Anwesenden heute viel viel Zauber. Mich hat zuletzt Mailand verzaubert. Scheint Lichtjahre her. Genießt es. Vielleicht bringt uns „Eintracht Frankfurt Internationaaaaaaal“ tatsächlich wieder zusammen…
Gemoije,
verlieren verboten beim ahle Grieche.
Genießt die Zeit vor Ort, nächste Saison wird’s eher nix international.
Sonntag ist (sehr) wichtig!
.
in der vergangenheit habe ich ja recht wenig von den immer gleichen butterweichen statements von christopher michel gehalten. aber was er in letzter zeit so schreibt, ist schon ganz interessant.
https://twitter.com/CMoffiziel.....06820?s=20
(thread)
besonders wenn er darauf anspielt, dass auch „neben dem platz“ wohl einiges schiefläuft, klingt das nicht gerade gut. gerade, weil es von ihm kommt.
ZITAT:
„Wer mal wieder was von Ergänzungsspieler aka Murmel lesen will, bitte hier entlang:
https://maintracht.blog/2021/1.....eintracht/
Bei Desinteresse bitte gerne weitergehen.“
Auch wenn ich keine DK habe oder Stehplatzgeher bin, viel besser kann man das mulmige Gefühl nicht beschreiben, das man hat beim Stadionbesuch. Da ist was Grundsätzliches kaputt.
„..Europa ist für uns die Chance, zusammenzufinden und den Zusammenhalt zu stärken“, betont der 50-Jährige. „Das ist gut fürs Teambuilding.“ Auf allen Ebenen: Vorstand, Aufsichtsrat, Trainerteam, Mannschaft, Staff. ..“
Quelle: https://www.fr.de/eintracht-fr.....91735.html
Morsche,
hätte er mal mit seinen Kollegen im Sommer dem Trainingslager in einem Kellnerauswahlland einen Besuch abgestattet und die Einheit bei einem gemeinsamen Hüttenabend beschworen.
Und das natürlich in Bermudas statt feinem Zwirn
Das fehlende Trainingslager ist doch die Wurzel des sportlichen Niedergangs.
Morsche, Zeb!
Das mit dem sportlichen Niedergang hätte ich mal schreiben sollen. Dann hätte es hier aber aber Casalla vom Feinsten für mich gegeben :-),schliesslich steht man in der EL kurz vorm Einzug in die nächste Runde.
Heute irgendwie zu einem Auswärtssieg errumpeln, notfalls mit unberechtigtem Elfer und fertig…..
Meinst Du wirklich, dass das fehlende Trainingslager ausschlaggebend sein könnte? Vielleicht hat es mitunter dazu beigetragen, aber entscheidend??
ZITAT:
„Wer mal wieder was von Ergänzungsspieler aka Murmel lesen will, bitte hier entlang:
https://maintracht.blog/2021/1.....eintracht/
Bei Desinteresse bitte gerne weitergehen.“
Bißchen bevehaft issser geworden. Es fehlt der absolute Durchsetzungswille im Spiel nach vorne. Aber Hauptsache er spielt.
Morsche Attila,
entscheidend sind die Bermudas
Nee, war der Versuch eines kleinen Jokes am Morgen
Für Ernsthaftigkeit ist es mir noch zu früh, hab mich damals aber schon etwas gewundert, dass man kein TL gemacht hat
Und auch die Worte von AH muss ich nochmals auf mich wirken lassen.
Was heisst „Zusammenfinden“ und „Zusammenhalt“? Ist das noch nicht so?
Will da jetzt nix reininterpretieren, passt aber irgendwo auch zum link von @Karsten.
Z.B. Marketing-Hintergrund kann es aber ebenso sein.
Morsche
interessante These mit dem Trainingslager. Wäre interessant zu wissen (aber zu aufwendig, herauszufinden) welche Mannschaften das im Sommer gemacht haben. Irgenwelche überhaupt?
Und, Nachtrag: Mit Anlauf und gestrecktem Bein in den Mann reinspringen – rot.
@14: Falke, hab keine Statistik parat, war für mich damals aber auch ein Grund, warum ich etwas verwundert war. Konsens schien mir das nicht zu sein, bei unserem ehemaligen ÜL bin ich mir ziemlich sicher, dass die waren und meine, ein anderes Team war sogar im ostwestfälischen Herzen des Zements.
Hummels rot ist mir eigentlich egal, aber diese Schauspieleinlagn, die immer öfter zu bestaunen gibt (erinnern wir uns auch an Immobile im WM-Endspiel) werden in der Regel nicht bestraft, obwohl sie dem Fußball schaden.
Aber vielleicht sehe ich das als alter Handballer falsch. Ist halt keine Sportart für Weicheier …. ;-)
22° ☀️
@16: im Stehen zu fallen würde natürlich schon etwas komisch aussehen ;-)
ZITAT:
„Und miterleben, wie die Griechen ’s (’s!) ß kennenlernen.“
Madame eszett scheint ja in den VIP Lounges („Rooftopbar“) unterwegs zu sein..
Ich persönlich mach mich jetzt auf die Suche nach dem Athener „Moseleck“! 😉🍺
Casallas raus!
Morsche Frankfurt
Immerhin ein paar Daten von vor der Saison
https://www.spox.com/de/sport/.....dbach.html
hilft aber nicht weiter
@18
Vielleicht erklärst Du mir den Satz im Zusammenhang mit meiner 16, aber eigentlich kannst Du es Dir auch sparen …
ZITAT:
„@18
Vielleicht erklärst Du mir den Satz im Zusammenhang mit meiner 16, aber eigentlich kannst Du es Dir auch sparen …“
:-)
Hab mir gerade noch einmal das Foul von Hummels in der ZDF Mediathek angesehen. Wenn man davon ausgeht, dass er mit dem Einsteigen (offene Sohle mit gestrecktem Bein voraus) die Gesundheit des Gegenspielers gefährdet hat, dann ist das nach dem Reglement eine rote Karte. MMn wurde durch diese Aktion die Gesundheit des Gegenspielers gefährdet. Eine halbe Sekunde später abgesprungen, und der Knöchel des Gegenspielers wäre durch gewesen. Deshalb ist rot o.k. Dass das Zentralorgan die Regeln nicht kennt, so what. Ist in diesem Fall wohl einer schwarz-gelben Brille geschuldet.
Und für die Theatralik danach hätte der Schiri gerade aufgrund des Studiums der Bilder dem in seiner Gesundheit gefährdeten Gegenspieler gelb zeigen sollen/müssen. Das wäre angemessen gewesen.
„Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) darf Vereine weiterhin wegen des Verhaltens ihrer Anhänger und Zuschauer mit Geldstrafen belegen. Durch die Praxis würden keine elementaren Grundsätze der Rechtsordnung verletzt, entschied der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe am Donnerstag (04.11.2021).“
https://www.fr.de/sport/fussba.....93939.html
Hummels raus
Mit dem Schiedsrichter von gestern würde dieses Szene wohl auch anders bewertet!
https://www.torfabrik.de/querp.....graetscht/
Obwohls ja eigentlich worscht ist. Der Hummels grätscht da nicht von hinten rein und auch nicht auf den Gegner direkt, sondern mehr als Block vor den Ball. Außerdem ist das Bein zwar logischerweise beim Absprung erst gestreckt, dann zieht er es aber schon ein. Er trifft den Gegenspieler auch überhaupt nicht. Der Anthony, der ja tatsächlich ein klasse Kicker ist, ein tolles Spiel gemacht hat und sowas überhaupt nicht nötig hätte, versucht ja noch, während der Hummels auf ihn zurutscht, den Zidane-Trick zu machen. Denn tritt ER dem Hummels auf das Bein und macht dann die große Sterbeszene in Breitwand-Cinemascope inklusive doppeltem Neymar. Und als er dann wundersam von den Toten auferstanden ist, sag er dem Hummels, dass das kein Rot gewesen sei. Warum geht der Ar… nicht zum Schiri damit?!? Und warum guckt sich der Schiri, wenn’s schon gecheckt wird, das nicht selbst am Bildschirm an? Niemals Rot! Und leider hätte er dem Anthony dann auch hinterher nicht Gelb für die Schauspieleinlage geben dürfen. Das sollte man dringend einführen. Gelb und Sperren für Schauspielerei durch VAR.
Hummels wusste doch gar nicht mehr, wo der Ball ist, so wie ihn Antony vernascht hat.
Einer der wusste, wie es geht:
https://11freunde.de/artikel/j.....st/4796002
Zurück zur Aktualität:
https://maintracht.blog/2021/1.....iel-since/
Wie gewohnt…
Uli, der Twitter-Thread von Beate Geibel trifft’s ziemlich gut.
ZITAT:
„Uli, der Twitter-Thread von Beate Geibel trifft’s ziemlich gut.“
+1
ZITAT:
„Uli, der Twitter-Thread von Beate Geibel trifft’s ziemlich gut.“
-1 :D
Da steht nichts drin, was nicht auch hier zur Sprache kam.
ZITAT:
„Einer der wusste, wie es geht:
https://11freunde.de/artikel/j.....st/4796002„
Bild Nr. 20: Unser armer CAIOOOO!!!!
ZITAT:
„Uli, der Twitter-Thread von Beate Geibel trifft’s ziemlich gut.“
Sorry, aber das Märchen von den „überzogenen Erwartungshaltungen“ kann ich seit Heribert einfach nicht mehr hören. Keiner erwartet hier, dass sie die Sterne vom Himmel spielen, es reicht einfach wenn man nach 14 spielen mal erkennen könnte, wie man überhaupt realistisch in der Bundesliga Tore erzielen möchte.
Die Vereinfachung des letztjährigen Erfolgs auf „hinten egal, vorne Kostic Flanke, Silva tor“ ist halt gerade genehm, wenn man von Hütter immer noch enttäuscht ist und zwanghaft glauben will, dass wir ja jetzt einen viiiiiiiel besseren Trainer bekommen haben.
Ganz ehrlich: ich halte glasner für eine völlig okayen Trainer und konnte die Entscheidung für ihn nachvollziehen. Ich bin auch dagegen ihn sofort zu feuern nur um was gemacht zu haben. Aber irgendwann muss man sich auch mal eingestehen, dass es eventuell nicht passen könnte, und das ist gar nicht böse gemeint. Nicht heute, nicht morgen aber eben spätestens in der Winterpause und zwar völlig egal ob wir dazwischen nochmal gegen Piräus oder sonstwen gewinnen.
Ein Trainer ist dafür verantwortlich was seine Mannschaft auf den Rasen bringt und welche Spieler er aus dem Kader für die Startelf auswählt. Das ist halt beides eher Mau bis katastrophal im Moment.
Es mag sein, dass es gaaaaanz viele Gründe gibt, warum das jetzt alles so ist,aber irgendwie ist dann doch der umkehrschluss, dass es Hütter angeblich mit dem einfachsten aller Mittel (Flanke Kostic, Silva Tor) hinbekommen hat recht unterkomplex oder? Wenn es tausend Gründe gibt, warum Glasner keine Punkte holt, es aber letzte Saison für Hütter nur eines einzigen kniffs bedarf um beinahe in die CL einzuziehen, dann muss glasner ja ganz schön blöde sein, das nicht hinzukriegen.
Ist er nicht. Genau so wenig wie Adi ein Trainergott ist. Am Ende werden aber beide an Ergebnissen gemessen und da hat glasner noch einiges zu liefern um sich über die unterkomplexität seines Vorgängers erheben zu können.
ZITAT:
„Da steht nichts drin, was nicht auch hier zur Sprache kam.“
Hier kommt ja sowieso immer! alles! zur Sprache. Aber da isses ganz gut zusammengefasst.
„Das Unwichtigste Spiel since…“
Ich hoffe, dass unsere Spieler und Verantwortliche das anders sehen und sich nicht nur gegenteilig äußern.
Mit so einer Einstellung bräuchte man gar nicht erst nach Fürth fahren.
Eine Saison lang geben wir alles, um im internationalen Wettbewerb zu starten, einem Wettbewerb, der unser Licht erst zum Leuchten brachte, uns unerwartete Einnahmen verschaffte durch Spieler, die ihren Bekanntheitsgrad erst durch diesen Wettbewerb zur Geltung brachten, einen Wettbewerb, der uns gute Erlöse nicht nur durch zusätzliche Medieneinnahmen sondern auch durch Sponsoren und was ich einbringt und dann wenn es so weit ist, sollen wir ihn nicht ernst nehmen. Das kann ich nicht nachvollziehen und erst recht nicht aus sportlicher Wettkampfsicht her.
Alles wird gut, die Ansätze sind vorhanden, es braucht Zeit, der Knoten platzt schon noch?
Ich würde gerne verstehen, woher der Optimismus kommt. Fussball ist Tagesgeschäft und irgendwann kommt die Abwärtsspirale. Und von einzelnen Mosaiksteinchen, die einfach „nur“ noch zusammenfinden müssen, sehe ich halt wenig.
Ist echt interessiert gemeint und gar nicht vorwurfsvoll. Befürchte nur, da wird einiges durch die rosarote Vereinsbrille gesehen.
Der Wunsch hat schon viele Gedankenkinder gezeugt.
ZITAT:
„… inklusive doppeltem Neymar. …“
sehr schön
Die Abwärtsspirale haben wir schon. Das ist ein großer Teil unseres Problems.
Europa bitte volles Programm angehen. Wir brauchen Erfolge.
@JK und andere:
Klar kann ich auch immer von Schlimmsten ausgehen.
Aber: Wozu?
Fühlt Ihr Euch dann (alle, immer) besser? Ernstgemeinte Frage.
Ich mich nicht, deshalb bleibe ich optimistisch.
Ist ja ein Hobby, soll ja Spaß machen.
@38 o.fan:
+1
complainovic, den Twitter-Thread fand ich gar nicht so eindimensional. Und es war ja nur eine recht oberflächliche Zusammenfassung, da aber recht treffend.
Du hast in deinem Beruf doch mit Klienten zu tun, bei denen Veränderungen des Status Quo auch etwas länger dauern, oder?
In vielen anderen hier vertretenen Beruf weiß auch jeder Einzelne, dass Veränderungen gewohnter, spezialisierter Abläufe einfach Zeit brauchen. Die Kicker sollen jetzt aber, zumal unter den bekannten Umständen, gefälligst sofort „liefern“. Passt nicht so ganz zusammen, oder? Und na klar, ist Fußball ein Ergebnissport, das gilt aber für jedes andere Wirtschaftsunternehmen genauso.
Spielidee?
sgevolker hatte hier letztens was verlinkt, hier gerne nochmal, da sieht man schon, in welche Richtung es gehen soll:
https://sgefussballanalyse.wor.....b-leipzig/
Sidekick, Off-Topic wegen Kostic und Lazio:
https://www.sueddeutsche.de/sp.....-1.5455482
Neu ist mir das ja nicht. Aber wenn ich so etwas lese daann frage ich mich immer, was einen Spieler zu einem solchen Verein zieht…ausser Kohle. Ist das so egal welche Fans mir huldigen und welches Wappen ich küsse? Erst recht wenn ich schon eine Weile bei einem Verein mein Geld verdiene, der eher als „weltoffen, tolerant“ angesehen wird.
https://www.tvinfo.de/tv-progr.....25.11.2021
das Spiel gegen Antwerpen wird auf RTL im free tv gezeigtww
ZITAT:
„complainovic, den Twitter-Thread fand ich gar nicht so eindimensional. Und es war ja nur eine recht oberflächliche Zusammenfassung, da aber recht treffend.
Du hast in deinem Beruf doch mit Klienten zu tun, bei denen Veränderungen des Status Quo auch etwas länger dauern, oder?“
Das ist nur sehr schwer vergleichbar, da eine wirklich nachhaltige Veränderung natürlich ewig braucht, diese im Fußball aber gar nicht benötigt wird. Ich will ja nicht, dass Spieler ihre grundsätzlichen inneren Überzeugungen, die sie seit frühester Kindheit mit sich herumtragen ändern, sondern nur, dass sie sich an neue Abläufe in ihrem Beruf gewöhnen.
Nehmen wir Kamada als Beispiel: Wenn ich den zum aggressive leader transformieren wöllte, würde ich dafür so 5-7 Jahre minimum einplanen müssen, allein schon deshalb, weil das sein gesamter Kulturkreis nicht hergibt. Da haben wir mit den individuellen Faktoren wie Erziehung, Vorbilder etc. Noch gar nicht angefangen.
Wenn ich aber will, dass Kamada statt dem pass auf die Flanke lieber das dribbling sucht oder den Pass in die Mitte, muss ich erstens die Voraussetzungen dafür schaffen dass er den Pass spielen kann (in der mitte muss einer stehen, der den Pass verwerten kann) und zweitens das ganze üben,üben, üben. Dafür ist ja das Training und die Vorbereitung da. Und dafür braucht es natürlich etwas Zeit, aber es gibt halt einen Tag x an dem das funktionieren muss und danach kann man das schon ausrichten.
Ich teile die Einschätzung, dass eine Gruppe mehr als die Summe ihrer Teile ist (5euro ins Gestaltphrasenschwein). Das heißt es gibt immer Faktoren die großen impact haben, aber auf den ersten Blick nicht so erscheinen. Die ganze Hütter-bobic Posse lasse ich da ausdrücklich gelten in der Analyse, warum es gg Ende der letzten Saison steil bergab ging, vielleicht gab’s auch noch andere Faktoren, die wir nicht kennen, geschenkt.
Wenn wir das ganze von der Seite angehen, gehört aber auch zur Wahrheit, dass Glasner hier gleich zu Beginn, schwere gruppendynamische Fehler gemacht. Er hat die neuen, den etablierten in den ersten Spielen vorgezogen und damit signalisiert, dass eine über Jahre gewachsene Mannschaftshierarchie nicht mehr gilt. Machen Trainer übrigens häufiger, vornehmlich die der alten Schule, um zu zeigen, dass ein neuer Wind weht und sie jetzt der Boss sind.
Das ist riskant. Wenns gut läuft, hast signalisiert, dass alle bei 0 starten und damit Anreize für die hinterbänkler geschaffen. Wenns schlecht läuft, und das sehen wir hier gerade, können die neuen die Verantwortung nicht stemmen, und die alten sind verunsichert und vertrauen dem Trainer nicht, dass er es besser weiß, als sie selbst. Diesen Fehler hat glasner zu Beginn gemacht, vllt weil er davon ausging, dass Kostic und Kamada bspw. Noch wechseln, ist halt blöd gelaufen.
Damit erzählt er aber die Geschichte „ihr seid gar nicht so gut wie ihr denkt“ aus der letzten Saison einfach weiter. Schlimmer noch, er sagt sogar: ihr seid so schwach, dass ich lieber die absoluten rookies stelle, als euch Gurken das spielen zu lassen, was ihr könnt.
Es mag ein frommer Wunsch gewesen sein, zu sagen : wir wollen hier einen völlig anderen spielstil etablieren. Dafür brauchst du dann halt 2,3 transferperioden in denen du jeweils mindestens einen Volltreffer verpflichtest, der sofort da reinpasst, das erscheint mir für eintracht frankfurt aber unrealistisch. Zumal sich die Frage stellt : wieso eigentlich? Der Kader ist auf etwas völlig anderes ausgelegt und hat damit in der Vergangenheit großen Erfolg gehabt. Bloß weil mit Silva ein puzzleteil verloren ging? Da wäre es einfacher dieses zu ersetzen, als den kompletten Kader mitsamt seiner über Jahre gewachsenen Hierarchie auf links zu drehen.
Kann sein, dass das alles noch fruchtet. Der Sinn dahinter hat sich mir bisher aber noch nicht erschlossen. Und wir haben ja jetzt beide festgestellt, dass wir uns im Tagesgeschäft befinden und Ergebnisse brauchen. Irgendwann muss glasner vielleicht doch über seinen Schatten springen und Ache vorne reinstellen, der den Kopf für Kostics Flanken hinhält. Das wäre mmn. Zumindest maL ein realistischeres Konzept, als dass wir uns mit Lindström und Hauge durch die Mitte kombinieren und dann de flachpass auf borre kommt, der nur noch einschieben muss, denn das sehe ich beim besten willen nicht in den nächsten Spielen. Irgendwann mal vielleicht. Aber wenn du bis dahin in der 2.liga bist, bringt es halt auch nix mehr.
Adi Hütter wollte zu Beginn seiner Amtszeit auf 4er Kette umstellen und unbedingt Mbabu dafür holen. Er musste dann einsehen, dass er Mbabu nicht bekommt und der Kader das auch nicht hergibt.
Hütter machte dann das beste aus dem was er hatte und ließ persönliche Präferenzen aussen vor. Und nichts anderes erwarte ich von glasner. Wenn er das hinbekommt : toll, dann kann man nächsten Sommer den Kader mehr nach ihm ausrichten. Wenn nicht: Alles Gute, danke und tschüss.
sauber, complainovic. wirklich sauber.
Respekt Herr Complainovic, Brett
Oh.
https://www.t-online.de/sport/.....rben-.html
#48 Nicht schlecht, Respekt!
Not bad, Complainovic. Really not bad.
complainovic, ich kann gerade nicht „lang“, deswegen nur kurz: Der Sinn hinter den Umstrukturierungen ist sicher, dass man weiß, ein noch so super funktionierender Zielspieler vorne drin reicht national vielleicht, um ab und zu ins internationale Geschäft zu kommen. Da dann was zu reißen, reicht es eher nicht. Ajax gestern hatte zwar unsern Helmut vorne drin, gefühlt hatte der aber nur zehn Ballkontakte im ganzen Spiel. Warum? Weil die eben viele andere gute Kicker drumrum haben, mit denen sie variabler als nur Langholz auf Helmut spielen können. Natürlich macht der dann doch sein Tor, weil es eben Teil der Variabilität ist. Auch der FC Ruhmreich weiß, dass sie nur mit Lewandowski vorne drin, und das ist aktuell der beste Mittelstürmer des Planeten, keinen Blumentopf gewinnen, geschweige denn einen Henkelpott.
Und ich finde Glasner versucht durchaus immer wieder in seinen Aufstellungen sowohl auf den jeweiligen Gegner als auch auf die vorhandenen Spieler und deren Möglichkeiten einzugehen. Wenn die sportliche Leitung die Transformation als langfristige Planung ansieht, werden sie auch wissen, wie wir beide auch, dass das mehr als eine Saison braucht. Dann akzeptieren sie vielleicht auch ein paar Mittelfeldplatzierungen. Wir vielleicht nicht… :-)
Und wenn man dann noch versucht versuchen muss,, dabei auch noch Transfererlöse zu erzielen, wird das Vorhaben ganz schön schwer und komplex. Aber nicht unmöglich, es braucht halt Geduld und sicher auch das nötige Glück.
Thx, complainovic!
Zentral: Fußball ist keine Raketenwissenschaft.
@48 viel Text und vielleicht ist ja auch was dran. Die gruppendynamischen Fehler, das Glasner die Neuen den Etablierten vorgezogen hat, hätte ich aber gerne mal an den Startformationen der ersten beiden Pflichtspiele erläutert. Zur Erinnerung: Pokalaus und Niederlage in Dortmund, beide Spiele gestartet mit 3er-Kette und mit 8 bzw. 9 (10 denn man da Costa dazuzählt) Spielern aus dem letztjährigen Kader in der Startelf.
Ergänzend dazu kann schon noch feststellen, dass der Trainer unter der besondere Prämisse geholt wurde und er auch den Arbeitsauftrag dazu bekommen hat, die Spielanlage der Mannschaft zu verändern: Die Mannschaft sollte effizienter spielen und vor allem defensiv nicht mehr so anfällig sein. Das war von allen Verantwortlichen so gewollt.
Das hat erstmal nicht funktioniert. Im Moment geht es nur um die Ergebnisse, die jetzt erzielt werden. Egal wie. Und wenn die Ergebnisse nicht da sind und der Trainer geschwächt ist, dann hilft halt nix anners.
Ich hätte Glasner auch genommen, eine Änderung des Spielstils war auch für mich eine plausibles Anliegen, ich fand auch von der Papierform her die Neuverpflichtungen in Ordnung.
Aber wenns net taugt, dann isses halt blöd.
Presswerk rules: Eintrittskarte ergattert!😀👍
ZITAT:
„Ajax gestern hatte zwar unsern Helmut vorne drin, gefühlt hatte der aber nur zehn Ballkontakte im ganzen Spiel.“
Es waren 25, aber im Prinzip hast Du recht.
ZITAT:
„Presswerk rules: Eintrittskarte ergattert!😀👍“
Ohne Eintrittskarte nach Athen? Respekt, guter Einsatz. Um so schöner, dass es noch geklappt hat.
ZITAT:
„Presswerk rules: Eintrittskarte ergattert!“
Freut mich.
@Uli, deswegen schrob ich ja „gefühlt“, weil ich net nachgugge wollt.
@HairEymold:
Sauber! Viel Spaß!
Und komm bloß net uff die Idee ohne drei Punkte heimzukommen!
ZITAT:
„complainovic, ich kann gerade nicht „lang“, deswegen nur kurz: Der Sinn hinter den Umstrukturierungen ist sicher, dass man weiß, ein noch so super funktionierender Zielspieler vorne drin reicht national vielleicht, um ab und zu ins internationale Geschäft zu kommen. Da dann was zu reißen, reicht es eher nicht.“
Naja, also ich wäre damit zufrieden, du etwa nicht?
Ich glaube viel mehr ist für Eintracht Frankfurt sowieso nicht drin, auch nicht mit neuem Spielsystem.
Und wenn OG es schaffen würde, uns hier allein durch Taktik und System zu internationalen Erfolgen zu führen, wäre er doch schneller weg, als wir Europaaaaacuuuuuup singen könnten.
Ich denke wir sind uns einig, dass OG kein schlechter Trainer ist und es hier nicht unbedingt leicht hat. Du bist halt der Meinung, das wir noch mehr Geduld brauchen, ich bin ehrlich gesagt nicht mal gegenteiliger Meinung, sondern will eigentlich nur, dass er die Mannschaft so aufstellt, dass sie realistische Chancen auf Siege hat. In der Winterpause muss man dann kucken, aber das werden wir beide sowieso nicht entscheiden…….leider ;)
Finde de Schusch hat es auch gut zusammen gefasst.
@ Complainovic:
Ich schätze Deine Analysen sehr und finde die Gedanken fast immer gut. Aber hier habe ich das Gefühl, sie passt einfach nicht zur Realität. Wer sind denn die arrivierten Spieler, denen neue Jungspunde von Anfang an vor die Nase gesetzt wurden?
Ich habe die Aufstellungen des Pokalspiels und der ersten drei Ligaspiele durchgeklickt. Dort finde ich vom letztjährigen Stamm nur Durm und nach dem Pokalspiel Tuta auf der Bank. Die wurden aber nicht durch neue Jungspunde, sondern durch altbekannte schon-immer-Konkurrenten ersetzt. Alle Leistungsträger der Vergangenheit haben gespielt, wenn sie verfügbar waren. Anfangs kam sogar Younes auf Einsatzzeiten (was schon total vergessen hatte).
Diese These vom Aufbrechen der Mannschaftsstruktur oder „schweren gruppendynamischen Fehlern“ ist verlockend, weil sie eine Erklärung anbietet und gleich noch einen Schuldigen dazu. Aber sie hält dem Faktencheck nicht stand, jedenfalls zu Beginn der Saison.
StW war schneller. Und kürzer.
Wenn Du am 34 Spieltag abgestiegen bist, hattest Du definitiv zu viel Geduld.
Ein guter Stürmer braucht nur drei Ballkontakte pro Spiel. Für einen Hattrick.
Ich wollte Baumgardt. Den neuen Klopp.
ZITAT:
„Wenn Du am 34 Spieltag abgestiegen bist, hattest Du definitiv zu viel Geduld.“
Hm, ich werfe Freiburg ins Rennen… ;-)
ZITAT:
Naja, also ich wäre damit zufrieden, du etwa nicht?
Ich glaube viel mehr ist für Eintracht Frankfurt sowieso nicht drin, auch nicht mit neuem Spielsystem.
Da magst Du recht haben, aber mit neuem Spielsystem schafft man‘s vielleicht etwas öfter ins internationale Geschäft. Und darf sich vielleicht sogar mal von Kloppo vermöbeln lassen…
@HK
es geht nicht um Stammspieler oder Leistungsträger. Es geht um eine Hierarchie in der Mannschaft, die sich einzelne Spieler im Laufe der Zeit erarbeitet haben. Das Standing lässt sich halt nicht allein mit Blick auf die Aufstellungen erklären.
In dieser Hierarchie steht Gonzo vor Lammers. Trotzdem spielte Letzterer 2 Tage nach seinem ersten Training hier sofort von Anfang an, während Gonzo sich seinen Platz über Einwechslungen hart erkämpfen musste. Umgekehrt wäre es richtig gewesen und dabei ist es völlig irrelevant ob Gonzo jemals Leistungsträger war. Er ist seit langem Teil der Mannschaft und hat in der Vergangenheit auch schon wichtige Tore erzielt. Wahrscheinlich steht sogar Ache vor Lammers in der Hierarchie, aber dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen.
Kamada steht eindeutig vor Lindström in der Hierarchie. Letzterer ist auch einfach noch nicht so weit, bekam aber trotzdem zu Beginn sehr viel Kredit, während Kamada mehrfach auf der Bank Platz nahm. Diesen Fehler hat OG mittlerweile korrigiert, ob er Kamada damit das Selbstvertrauen gegeben hat, dass er für OG’s gewünschtes Spiel durch die Mitte braucht, bezweifle ich aber.
Kostic wurde öffentlich gesagt, dass er sein Spiel verändern soll.
Er ist seit Jahren der beste Spieler dieses Teams. Das er nicht sofort aufspringt und Hurra schreit, sollte eigentlich klar sein.
Lenz sollte hinter ihm absichern. Ein Neuer, den noch keiner in der Mannschaft kennt und der in seinen ersten Auftritten auch wahrlich keine Bäume ausgerissen hat. Okayyyy.
EHrlicherweise muss ich auch sagen, dass Ilsanker (den ich wirklich nicht leiden kann) in der Hierarchie über Tuta (dem ich einiges zutraue) stehen müsste. Dieser Wechsel hat mir persönlich gut gefallen, aber eigentlich ist Ilsanker der erfahrenere Spieler und Tuta sollte der Herausforderer auf RIV sein.
Der zwischenzeitliche Wechsel zur 4er-Kette bedingte zudem, dass plötzlich Aussenverteidiger Stammplätze hatten, die sie sich wahrscheinlich selsbbt nicht mehr erträumt hatten (Durm, DDC,Bobbes). Da kann man sich schon fragen, warum diejenigen, von denen mittlerweile JEDER wirklich JEDER weiß, dass es auf Dauer nicht reicht, jetzt die Rettung sein sollten.
ZITAT:
„Ohne Eintrittskarte nach Athen? Respekt, guter Einsatz.“
Der Mann ist ohne Karte nach Paderborn gefahren – den kann Athen nicht mehr schocken.
„Der Mann ist ohne Karte nach Paderborn gefahren“
Stimmt, das hatte ich verdrängt.
ZITAT:
„In dieser Hierarchie steht Gonzo vor Lammers. „
Wie bitte??
Dieses Hierarchiegedöns ist doch ziemlicher Schmonds.
Nach der Logik müssten alle Neuzugänge immer erst mal auf die Tribüne.
@72
Die ganze Diskussion mit Stammspielern und Hierachie-Problemen aufgrund der „Bevorzugung“ der neuen Spieler, ohne dass diese es gebracht haben, hatten wir vor rund 2 bis 3 Wochen schon einmal hier im Blog! Auch die Frage, ob dem tatsächlich so war/ist, wurde gestellt!
@complainovic
Das ist durchaus bedenkenswert. Der Bewertung der Personalie Lammers stimme ich ausdrücklich zu. Bei Kamada bin ich mir weniger sicher. Der hat durchaus viel gespielt und wurde auch öffentlich sehr gelobt; er ist aber einfach kein Führungsspieler, sondern braucht eine Rampensau neben sich. Kostic ist ein Thema für sich; meine These ist ja, dass es das geheime, aber einvernehmliche Ziel aller Beteiligten war, ihn zu verkaufen. Dass das gescheitert ist, hat mglw. einiges durcheinander gebracht, obwohl er sportlich und eigentlich auch menschlich ein absoluter Gewinn ist.
Das sind aber aus meiner Sicht eher kleine Eingriffe als große Patzer des Trainers. Wie dem auch sei, irgendetwas hängt ja schief im System. Faszinierend finde ich, wie fragil so ein Gebilde dann doch offensichtlich ist. Man möchte das halt nur ungern am eigenen Team studieren.
complainovic, der feine Herr Kamada hatte ja in der Wechselperiode verlautbaren lassen, dass er sich für viel besser halte und nur auf das passende Angebot warte. Klar ist er der bessere Fußballer als Lindström, aber wenn ich als Trainer damit rechnen muss, dass er eh weg ist, spielt bei mir auch Lindström.
Und wenn ich neue Spieler und eben auch Tuta entwickeln will, dann muss ich vielleicht ab und zu die Hierarchie vergessen und sie mal spielen lassen.
Alles eine Frage der Dosierung und eben nicht einfach. Kannst du nur einschätzen, wenn du täglich mit denen arbeitest.
@complainovic: ich denke, Hiearchie entsteht nicht nur durch alte Ansprüche oder langjährige Zugehörigkeit, sondern durch Leistung und Führung.
Und in erster Linie sollte bei einer Fussballmannschaft der Teamgedanke im Vordergrund stehen, weniger die „Ober sticht Unter“ Denke.
Aber zum Thema Führung: ich wäre durchaus für eine 2:0 Führung heute Abend…
die bis zur 90+x Minute hält.
ZITAT:
„Faszinierend finde ich, wie fragil so ein Gebilde dann doch offensichtlich ist. Man möchte das halt nur ungern am eigenen Team studieren.“
Ja, genau das ist es. Fragil. Komplex. Und jede Menge Einzelinteressen die unter einen Hut gebracht werden müssen. Viele Spieler sehen die Eintracht hauptsächlich als Sprungbrett, einige werden durch ihre Berater und Berater-Berater zu allerlei Unfug getrieben, siehe Kostic. Und dann kommen noch die Vorstellungen und wirtschaftlichen Zwänge des Vereins dazu.
Reicht halt nicht mit „mir stelle den Helmut da vorn rin un alles wird guud!“
Hase wird zwar nicht jünger, ist aber trotzdem für mich immer noch ein Aktivposten in der Mannschaft. Dass man ihn anfangs ein paar mal auf die Bank gesetzt hat, hat sicherlich nicht zu seiner Stabilität beigetragen.
Dadurch hat man ihn m.E. „ein stück weit“ enteiert. Aber vielleicht überschätze ich das auch.
Es sollen die besten Spielen. Wenn neue da sund und denTrainer überzeugen, gibt es keine Erbhöfe. Dazu wuren sie ja geholt, um zu spielen. Eine Hierarche bildet sich dann.
ZITAT:
„Es sollen die besten Spielen. „
Sowieso, nur wer sind denn nun die besten?
Glücklicherweise gibt es so etwas wie Psychologie. Wenn man diese in der Küche oder war’s der Blog-G? :-)) betreiben kann, ergeben sich tolle Diskussionen und Konklusionen. Wer mir dabei zu gut wegkommt, sind unsere Sensibelchen in ihrem Komfortraum. Da spielt jemand zehn Jahre hoch bezahlten Fußball und kann noch nicht einmal einen Ball über drei Meter zum Mitspieler bringen; kann einen Ball nicht so stoppen, das er ihn sauber weiter“verarbeiten“ kann; ihm der Überblick fehlt, was passiert, wenn er eine bestimmte Spielsituation auslöst, wie z. B. welche freien Räume entstehen, wo er dann hinlaufen sollte; wann jemand ein Spiel verlangsamen sollte, wann er Tempo machen sollte; welche Konsequenz es hat, wenn meine Mannschaft einen Eckball spielt und hinten keine Absicherung vorzufinden ist; wenn einer den Ball abgenommen bekommt und (beleidigt) stehen bleibt; – Tinte leer, darum unvollständig. Das sind doch die Dinge, die mich beim Zuschauen aus der Fassung bringen. Wenn jemand mal übers Tor bolzt, kein Problem. Aber die fehlenden Basics regen mich auf (weiß schon, 27 mal angesprochen). Trotz aller Dynamik im Spiel, liegt ein Scheitern dann am Trainer, am Spielsystem, am Matchplan? Glaub ich nicht.
ZITAT:
„Ergänzend dazu kann schon noch feststellen, dass der Trainer unter der besondere Prämisse geholt wurde und er auch den Arbeitsauftrag dazu bekommen hat, die Spielanlage der Mannschaft zu verändern: Die Mannschaft sollte effizienter spielen und vor allem defensiv nicht mehr so anfällig sein. Das war von allen Verantwortlichen so gewollt.“
@ schusch
Von welchen Verantwortlichen denn? Und wann genau soll denn dieser „Arbeitsauftrag“ ausgearbeitet worden sein, etwa schon vor Glasners Verpflichtung?
Deine Darstellung läuft ja darauf hinaus, dass die Veränderung der Spielanlage gar nicht auf Glasners Mist gewachsen ist.
ZITAT:
„Deine Darstellung läuft ja darauf hinaus, dass die Veränderung der Spielanlage gar nicht auf Glasners Mist gewachsen ist.“
Nö. Seine Darstellung läuft darauf hinaus, dass allen Verantwortlichen klar war, dass die Mannschaft kurz- bis mittelfristig eine andere Spielanlage bräuchte und man hat sich mit Glasner einen Trainer ausgesucht, der schon bei Wolfsburg bewiesen hat, einen solchen Prozess erfolgreich umsetzen zu können.
ZITAT:
„ZITAT:
„Deine Darstellung läuft ja darauf hinaus, dass die Veränderung der Spielanlage gar nicht auf Glasners Mist gewachsen ist.“
Nö. Seine Darstellung läuft darauf hinaus, dass allen Verantwortlichen klar war, dass die Mannschaft kurz- bis mittelfristig eine andere Spielanlage bräuchte und man hat sich mit Glasner einen Trainer ausgesucht, der schon bei Wolfsburg bewiesen hat, einen solchen Prozess erfolgreich umsetzen zu können.“
Nochmal: welche Verantwortlichen sollen sich das denn (neue Spielanlage mit verstärkter Defensive) – und vor allem wann – ausgedacht haben?
Der #48 + der #72 vom complainovic gebührt ein großes Lob, auch wenn ich nicht allem zustimmen mag.
ZITAT:
„Nochmal: welche Verantwortlichen sollen sich das denn (neue Spielanlage mit verstärkter Defensive) – und vor allem wann – ausgedacht haben?“
Auch das hat er nicht gesagt.
Gewünscht war eine andere Spielanlage als gegen Ende der letzten Saison. Da muss man kein Hexenmeister sein, um darauf zu kommen.
Hoppala.
https://www.t-online.de/region.....lvent.html
Aufstellung gegen Olympiakos Piräus:
Trapp – Tuta, Hasebe, N’Dicka – Chandler, Sow, Kamada, Jakić, Barkok – Borré, Lammers
Bank: Ramaj, Ilsanker, Hinteregger, Touré, da Costa, Rode, Lindstrøm, Hauge
International
Trapp – Hasebe, Tuta, Ndicka – Barkok, Sow, Jakic, Chandler – Kamada, Borre – Lammers
Quelle: Christopher Michel auf Twitter
Seufz.
Könnte funktionieren, diese Elf.
Wow. Chandler auf links und Barkok auf rechts. Das ist … recht offensiv. Ich bin gespannt.
Langholz auf Borré …
…und….
Toooor!
Ansonsten kann ich den Beiträgen von complainovic und schusch viel abgewinnen. Glasner sollte umkrempeln und hat dabei Fehler gemacht. Und die Frage bleibt, ob er im Tagesgeschäft Fussball schnell genug ist oder eben die üblichen Mechanismen greifen.
„Langholz auf Borré …“
Hinti ist nicht dabei.
Ha!
Wenigstens lernt man hier was fürs Leben.
So etwa, dass der Japaner an sich nicht so gerne Führungsaufgaben übernimmt (Muaahhahah).
Oder dass Mannschaften über zig Jahre Hierarchien entwickeln – mit 40 dann zur Reife?
Dass Ersatzspieler immer über Neuzugängen stehen, so hierarchich.
Oder letztjährige Ersatzspieler von Sch…04 bei uns ganz wichtige Rollen spielen.
Und der böse Trainer macht alles kaputt…..
ZITAT:
„„Langholz auf Borré …“
Hinti ist nicht dabei.“
Wird eingewechselt… :-)
ZITAT:
„ZITAT:
„„Langholz auf Borré …“
Hinti ist nicht dabei.“
Wird eingewechselt… :-)“
Wird ihm gut tun die Pause…
Die neue Freundin scheint sich recht fordernd zu sein, ein kleiner break scheint nötig….
@ fischadler 91 + 104
Lesen mit Verstand scheint nicht so deine Stärke zu sein.
Durm fehlt aufgrund von Magen-Darm Problemen.
ZITAT:
„@ fischadler 91 + 104
Lesen mit Verstand scheint nicht so deine Stärke zu sein.“
Dir bin ich natürlich nicht gewachsen.
ZITAT:
„@ fischadler 91 + 104
Lesen mit Verstand scheint nicht so deine Stärke zu sein.“
mehr als 2 Sätze schreiben auch nicht. Dafür kann er gut hier dümmlich reinfurzen und sich anderen damit total überlegen fühlen. Was man halt so braucht um sich richtig aufzugeilen als Würstchen.
ZITAT:
„Durm fehlt aufgrund von Magen-Darm Problemen.“
Durm-Darm.
Blog Pause
ZITAT:
„mehr als 2 Sätze schreiben auch nicht. Dafür kann er gut hier dümmlich reinfurzen und sich anderen damit total überlegen fühlen. Was man halt so braucht um sich richtig aufzugeilen als Würstchen.“
Na darin scheinst du dich ja auszukennen. Ändert aber nichts daran, dass du oben einen komischen Mumpitz absonderst, mit Küchenpsychologie zu „typisch japanischen“ Mentalität und ähnlichen Auslassungen.
Von Gonzos Führungsrolle ganz zu schweigen
ZITAT:
„Wenigstens lernt man hier was fürs Leben.
So etwa, dass der Japaner an sich nicht so gerne Führungsaufgaben übernimmt (Muaahhahah)..“
Geht mal nach Japan und übernimm da eine Leitungsposition. Mal sehen wie Du Dich so machst.
Ansonsten ist es schon super. Da gibt der Daichi ein Interview mit Übersetzer und sagt so was wie: Er möchte gerne CL spielen und er findet die Englische Liga toll. Jetzt darf er natürlich nicht mehr geliebt werden und möchte bitte nicht so oft spielen der Verräter. Geht’s noch?
Hinti in so nem Hexenkessel draußen zu lassen…mmmhhhh
ZITAT:
„Hinti in so nem Hexenkessel draußen zu lassen…mmmhhhh“
Das ist schon lange fällig ihn mal draußen zu lassen….
ZITAT:
„Ansonsten ist es schon super. Da gibt der Daichi ein Interview mit Übersetzer und sagt so was wie: Er möchte gerne CL spielen und er findet die Englische Liga toll. Jetzt darf er natürlich nicht mehr geliebt werden und möchte bitte nicht so oft spielen der Verräter. Geht’s noch?“
Ich nehme an, damit meinst Du meinen Kommentar. Den hast Du dann aber falsch verstanden. Daichi hat nicht nur in einem Interview was von CL erzählt, er hat seinen Wechselwunsch bei entsprechendem Angebot ganz klar beim Verein hinterlegt, und die Eintracht wäre, bei entsprechendem Angebot, auch nicht abgeneigt gewesen ihn gehen zu lassen. Dass er dann, bis es klar ist ob er geht oder bleibt, nicht mehr so viel spielt, weil man ja Neue integrieren will, erschließt sich von selbst und hat überhaupt nix mit „Verräter“ zu tun. Da solltest Du vielleicht Dein Weltbild überdenken. Und selbstverständlich freue ich mich, dass der fußballerisch beste und eleganteste Spieler den wir haben noch bei uns spielt. Auch wenn man immer mal wieder aufstöhnt weil er irgendwas versemmelt.
ZITAT:
„…..er hat seinen Wechselwunsch bei entsprechendem Angebot ganz klar beim Verein hinterlegt
…………….
Da solltest Du vielleicht Dein Weltbild überdenken.“
Wo ist das her? „Ganz klar hinterlegt“?
Mein Weltbild ist soweit für mich selber okay. Ich sehe mehr als schwarz und weiss (und rot).
ZITAT:
„ZITAT:
„Ohne Eintrittskarte nach Athen? Respekt, guter Einsatz.“
Der Mann ist ohne Karte nach Paderborn gefahren – den kann Athen nicht mehr schocken.“
😉
https://www.sportbuzzer.de/art.....z-gericht/
Irgendein Unternehmen aus dem Geflecht vom windigen Lars geht in die Insolvenz, gedrängt durch ein niederländisches Gericht….
Wer weiß was da noch kommt in Zukunft, wenn seine Investoren kalte füsse bekommen kann es da ganz schnell vorbei sein….
Jassu Malaka.
Oder so.
Aus Gründen nur mal überflogen, jetzt stellt der WA schon mein Fragen.
Ergänzend, warum neue Spielanlage? Und hierzu bitte kein Verweis auf die letzten Spiele der alten Saison.
Zu guter Letzt, warum haben „die Verantwortlichen“ Hütter nicht direkt nach seinem Verrat, in dem er den Spielern die niederschmetternde Botschaft zu ihrer Leistungsfähigkeit verkündet hat, gefeuert?
Da war der Blog schon mindestens ein halbes Jahr voraus.
Croeagle mit einem soliden CE.
ZITAT:
„ZITAT:
„@ fischadler 91 + 104
Lesen mit Verstand scheint nicht so deine Stärke zu sein.“
mehr als 2 Sätze schreiben auch nicht. Dafür kann er gut hier dümmlich reinfurzen und sich anderen damit total überlegen fühlen. Was man halt so braucht um sich richtig aufzugeilen als Würstchen.“
Musst du immer deinen Kommentar mitteilen- egal um was es geht. Fällt mir schon lange auf.
Keine Sorge, alles im grünen Bereich:
https://www.onvista.de/aktien/.....000A2R2ZW0
Ich sitze hier mit Perle in einer vorgeblichen Fußballkneipe, zig Leute im Eintrachtgewand und nix. Ich bat den Barketender um Vorberichterstattung. Juckt keine Sau, welche hier ob dessen Plätze reservieren. Nervt uns.
Erfahrungsgemäß wird das während des Spiels net besser.
Sky und DAZN hammer daheim.
Nun noch TV Now, um sich aus diesem Mist zu befreien ?
Scheiss TVnow funzt nicht, trotz VPN. So ein Murks. First Dates kannste schauen, aber keine Eintracht :((
tvnow läuft hier. Jetzt muss nur noch das Spiel flüssig werden.
Diese Ungenauigkeiten beim Abspiel, das muss man doch wegtrainieren können???
Na super
Wusch….
Wie üblich. Mit dem ersten Torschuss des Gegners hinten.
Erster Schuss, Tor.
Raumdeckung im eigenen Starfraum?
Earum lässt man sich wieder mal am Anfang auskontern?
Barkok, der neue Star-RV.
Ich habe mal gelesen, dass die Griechen das ineffizienteste Volk Europas sind. Das ist nun falsifiziert.
ZITAT:
„Raumdeckung im eigenen Starfraum?“
Die Grundlinie muss gedoppelt werden.
Ach du Heiland. Das war nicht mal ein Konter, das war 3 gegen 3 auf rechts und alle sowohl gedanklich als auch körperlich zu langsam. Und Jakic könnte im Zentrum auch nicht weniger in den 16er sprinten wollen.
Nach vorne toteste Hose. Alles wie immer.
Leck mich. Da hat die Innenverteidigung die Stürmer zu zumachen.
Borre gegällt
Hach…
Ein Funken Offensive! Yes!!
Kaufe ein F, verschenke ein G
Daichi kann’s auch selbst.
Geht doch :)
Erster Schuss. Tor…;-)
5 Mio rauf
ZITAT:
„Leck mich. Da hat die Innenverteidigung die Stürmer zu zumachen.“
Tuta wird überlaufen, Hasebe rückt in den Raum zwischen Abspiel und Abschluss, Ndicka hab ich nicht drauf geachtet; nur, dass Jakic tatsächlich nicht mitmacht 15 Meter weiter vorne.
Bedenklicher fand ich das passive 3er-Knäuel auf rechts
Spiel der offenen Räume
Borré mit dem Superpass. Lese ich. (Ich seh‘ ja nix).
Erwähnte ich schon die nervigen Ungenauigkeiten im Abspiel?
Wo sind die ganzen Amanatidis-Millionen nur hingeflossen?
Barkok nervt
Tja, da hat Barkok wieder mal seine Chance und dann spielt er Fehlpässe ohne Ende. Schade.
ZITAT:
„Ich habe mal gelesen, dass die Griechen das ineffizienteste Volk Europas sind. Das ist nun falsifiziert.“
Sicher die gleiche Qurlle, die sagt Japaner seien keine Führungskräfte.
-r +u
Der übliche Mist halt. Aber vielleicht ist der Gegner heute schlecht genug.
Richtig gut von Trapp
Genau diese Quelle bzw. Qurlle meinte ich. Es wurde aber nicht von Japaner gesprochen, sondern von Kosovo-Japanern!
Trapp in die Nationalelf!
Kevin !
Was machen die da? Fußball?
Ich wäre froh, ich könnte soweit schießen, wie unsere stoppen 😔
Lammers ist der Hammers.
Trapp Klasse.
Ziemlich einfach gegen uns zu spielen…man lässt uns kommen und dann ist es ziemlich sicher das wir Fehlpässe spielen und schon kann man uns auskontern.
Trapp.
Lammers.
Tja.
Ich hab eine geile Idee! Vielleicht sollten sie beim Abspielen versuchen auf den Gegner zu passen, dann erreicht der Ball bestimmt den eigenen Mann!
Grausam …mei Lammers
Lammers musst du erlösen …
Bei der rechten Abwehrseite mit Tuta und Barkok wird mir schlecht
Und Barkok schaut Eraserhead zu und läst ihn machen und machen und machen.
Das macht mich wahnsinnig! Die spielen einen feinen Ball und haben jetzt 4 klare bzw klarst Abschlüsse – und wir haben einen Borre-Geistesblitz und sonst wieder nix, gar nix.
Die Kamada-Lammers-Aktion gerade, bei 4 auf 4, ist bezeichnend für die ganze Saison
Hasebe ist leider, leider zu langsam…
Wie die rumtraben wenn sie vorne den Ball vergeigen, nicht zu fassen.
Lammers und Barkok raus, Haller und Gaconovic rein!
Borre Kamada Jakic Ndicka und Trapp gefallen mir.
Mir fehlen die Worte.
Passgenauigkeit, Ballannahme, Ballführung – Ostparkniveau.
Keine Kaufpflicht für Lammers zu haben ist der bei weitem größte Transfercoup dieses Jahr.
@181
Das stimmt :)
Da ist überhaupt kein Druck. Die anderen können den Ball in aller Ruhe annehmen und schauen. Keinerlei galligkeit oder eklig wie früher, nothing
Die Körpersprache von Lammers… als würde er in Tränen ausbrechen, wenn einer Buh macht….
So langsam hat man das Gefühl es wird schlechter und schlechter.
Kann aber nicht feststellen das der Champions League Dauergast und Rekordmeister besser spielt…
Eine Halbzeit, die erneut genau so gelaufen ist, wie eigentlich alle bisher: Ohne jede Offensive, defensiv in ständiger Gefahr sobald der Gegner mal 2,3 schnelle Pässe spielt.
Wenn ich eure Posts lese, frage ich mich, ob die überhaupt wollen. Oder ist das nur Alibifußball?
Sehen kann ich nichts.
Was für eine unbeschreibliche Harmlosigkeit im letzten Drittel, das ist unbegreiflich; dazu haarsträubende Fehler im Aufbau von Sow und Hasebe, ein Wahnsinn
Keine Ahnung wie man das schönreden soll. So viel Platz und so haatsräubende Fehlpässe. Das einzig gute ist das Ergebnis und Trapp.
Das wird schon. Chandler für Ndicka, Hauge für Kamada. Lammers und Barkok müssen weiterspielen, die Wahrscheinlichkeit, dass die mal treffen wird mit jeder Minute größer
ZITAT:
„Wie die rumtraben wenn sie vorne den Ball vergeigen, nicht zu fassen.“
…und genau daran macht sich die fragwürdige Einstellung fest und das ist ein Kardinalproblem …
Ball ist zu schnell weg..tja
Vielleicht wollen die den OG loswerden?
Zeikampfquote 37%
Ich habe so langsam das Gefühl die sind nicht top fit da fehlt’s doch an Kraft
ZITAT:
„Aymane Barkok macht auf der rechten Seite ein äußerst unglückliches Spiel bisher und konnte noch keinen Ball behaupten oder an den eigenen Mann bringen. Meist endeten seine Aktionen mit einem Foulspiel von ihm.“
…schreibenden die, die sehen können (sportschau-ticker).
Seufz….
Und ich würde es ihm so wünschen, endlich mal seinen persönlichen Bock umzustoßen.
ZITAT:
„Mir fehlen die Worte.“
Mir fehlt die TV-Übertragung. Oder aber – wenn ich mir die Kommentar rundum so angucke – auch wieder nicht.
Lammers kann kein Fussball spielen. Er ist überhaupt nicht präsent wenn wir kontern. Ein Stürmer der sich nicht freiläuft… Katastrophe.
ZITAT:
„Vielleicht wollen die den OG loswerden?“
Wenn sie einen Besseren zur Hand haben, gerne.
Was allerdings RTL da in der Pause wegsendet auf ihrem PayTV ist schon hart und OK OF würdig
ZITAT:
„ZITAT:
„Vielleicht wollen die den OG loswerden?“
Wenn sie einen Besseren zur Hand haben, gerne.“
Es kann doch nicht sein, dass jeder einzelne Spieler das Fußballspielen verlernt hat. Das geht gar nicht.
ZITAT:
„Was allerdings RTL da in der Pause wegsendet auf ihrem PayTV ist schon hart und OK OF würdig“
Unterirdisch. Und auch was als Vorberichten läuft.
Jakic muss schneller abspielen. Barkok is halt Barkok. Lammers tja da fällt mir nicht ein. Ballverluste, Fehlpässe alles wie gehabt. Ich bleib dabei OG bekommt am Sonntag von Vestenbergsgreuth den Gnadenstoss.
Es lammert weiter.
ZITAT:
“
Und ich würde es ihm so wünschen, endlich mal seinen persönlichen Bock umzustoßen.“
Den Barbock?
Achso, weil es ja gestern hieß, man müsse sich bei einem Kostic-Ausfall nicht in die Hose machen. Ich hoffe, diejenigen sahen diese Halbzeit und schauten sich mal an, was über links lief. Genau so viel wie über rechts: nix.
Sind mindestens dreimal im Angriff an der Mittellinie oder vor dem Strafraum alle stehen geblieben und keiner wollte den ball.
Lt. Kicker keine Wechsel?
ZITAT:
„Lammers kann kein Fussball spielen.“
Kollder kann kein Grammatik schreiben
Lammers = größter Stürmerflop in den letzten 10 Jahren. Unfassbar, da fehlen einem die Worte. Wer hat den bloss gescoutet?
Mich beschleicht irgendwie dass Gefühl dass, hier mit Absicht eine Spirale der Negativität aufgebaut wird….
Hier meckern ja Leute drauf los wie sie selber schreiben die dass Spiel überhaupt nicht gucken….
Jesus Maria und Josef
Natürlich ist dass kein Topspiel von uns es ist aber auch nicht so katastrophal wie es dargestellt wird….
Der Gegenspieler von barkok ist ein Top Mann…
Timmy hat Die Linke Seite sehr gut im Griff mit ndicka
Ja lammers ist wirklich scheisse
Ja vorne fehlt der gewisse Touch..
Aber was hier wieder abgesondert wird
Unfassbar…
Trapper sehr gut bisher…
ZITAT:
„ZITAT:
„Was allerdings RTL da in der Pause wegsendet auf ihrem PayTV ist schon hart und OK OF würdig“
Unterirdisch. Und auch was als Vorberichten läuft.“
Das Flipchart an dem Poldi seine Tipss abgeben muss. Das kannste mit dem Handy für 2,50 die Stunde einrichten und drehen. Na wenigstens haben sie mehr als eine Kamera am Spielfeld.
Hat Lammert schon einen Pass an den Mann gebracht?
Ich würde ja jetzt Hinteregger für Lammers vorne bringen.
ZITAT:
„ZITAT:
„Was allerdings RTL da in der Pause wegsendet auf ihrem PayTV ist schon hart und OK OF würdig“
Unterirdisch. Und auch was als Vorberichten läuft.“
Ihr guckt das? Vor, nach und zwischen den Halbzeiten ignorier ich das. Bei allen Sendern
@211
Ich sehe dieses Spiel nicht. Aber ich lese eure Posts.
Und da wird einem schwach, wenn die auch nur ansatzweise zutreffen.
„kein guter Ball von Barkok“ – wie oft hat der Kommentatorc das jetzt schon gesagt?
Schaut euch doch die Gesten und die Haltung an. Die wollen lieber alle nur noch im Boden versinken. Zwei, drei Ausnahmen gibt’s.
Lammers wirkt irgendwie komplett abwesend…wie der sich grade umgeguckt hat, als müsste er feststellen wo er ist und was er da soll. Ob’s ihm einer sagt?
Die Spirale läuft, ob wir das hier schreiben oder nicht.
Hab nen wackelstream. Sehe trotz Lammers und Barkok eine halbwegs stabile Abwehr gegen insgesamt recht harmlose Griechen.
Wechselt dieses Arschloch endlich aus!!!!!!
Den Lammers muss er jetzt rausnehmen
ZITAT:
„Den Lammers muss er jetzt rausnehmen“
Ein Fall für die Folterkommission
ZITAT:
„Wechselt dieses Arschloch endlich aus!!!!!!“
Gehts noch? Reiss dich mal zusammen
Jedes. Einzelne. Mal. Lässt Barkok seinen Mann ohne jeden Widerstand mit großem Abstand in den Strafraum laufen. Das darf doch wohl nicht wahr sein.
Gleich die erste Aktion in Halbzeit 2 war eine richtig gute Kombination.
Wenn da vorne statt Lammers ein Stürmer gestanden hätte….
Dass Lammers ne 9 trägt muss doch jedem Mittelstürmer die Tränen in die Augen treiben.
Borre bis jetzt bester Mann auf dem Platz…
Lammers. Drei Meter groß und doch ist ihm alles mehrere Nummern zu groß. Den muß man endlich erlösen. Und wenn nicht ihn, dann mich.
Ich gebe zu so peinlich wie heute war es HIER schon lange nicht mehr…
ZITAT:
„ZITAT:
„Wechselt dieses Arschloch endlich aus!!!!!!“
Gehts noch? Reiss dich mal zusammen“
+1
Barkok und Lammers dringend auswechseln!
ZITAT:
„Dass Lammers ne 9 trägt muss doch jedem Mittelstürmer die Tränen in die Augen treiben.“
Der ist womöglich gar kein Fussballer,eher Basketballspieler…
ZITAT:
„Ich gebe zu so peinlich wie heute war es HIER schon lange nicht mehr…“
Das liegt tatsächlich (leider) an der Mannschaft.
Hase/Jakic/Sow ohne jede Abstimmung. Unkalibrierte, unverwertbare Pässe, die zwangsläufig nach dem anderthalbten Kontakt zum Ballverlust führen.
Danke.
Für die Frisur allein verdient er, dass er kein Tor schießt
Spirale des Negativen, ja. Seit Anfang des Jahres, seit spätestens Vorbereitung 2021/2022 unter OG. Verursacherprinzip, damit hat die böse Blog-Erwartungshaltung nix zutun. Dieses Team ist schlecht, ganz einfach – und wenn man das auch Im November nicht wahrhaben will, nicht nur wegen der Ergebnisse sondern wegen dieses miesen Gekickes.
Lammers wird erlöst, bitte nie wieder
Na endlich
Kaum sag Ichs
Touré für Barkok. Das sollte Sicherheit für die rechte Seite bringen.
Spässle gemacht.
Lindström kommt für Lammers. Muahahaha
Lindström die Kante im Fünfer. Aber immerhin jetzt gewechselt und nicht in der 80.
Solange die Gegner 10% Chancenverwertung haben und wir 100%, könnte es klappen.
Ist natürlich klar. Wenn hier endlich mal stramm gejubelt würde, statt die himmelschreienden Mißstände anzuprangern, dann würden wir auch besser spielen. Daß eigentliche Problem sind doch die kritischen Kommentare hier. Mannmannmannmann.
Und der Eintrachtstürmer Ache sitzt daheim im Wohnzimmer im Warmen und guckt vielleicht tvnow…
Alter, das Spiel anzusehen grenzt an eine absolute Qual.
Die Mannschaft spielt als hätten sie sich heute das erste Mal gesehen. Keine Idee, keine Laufwege
Lindström drei ballkontakte am Stück und Ecke. Es geht aufwärts
Wenn der Kommentator sagt: gute Annahme“ und der Fan sich freut 🤐
immerhin ist das thema frankfuter bub jetzt hoffentlich endlich durch und der wird verkauft.
ZITAT:
„Wenn der Kommentator sagt: gute Annahme“ und der Fan sich freut 🤐“
Man lernt halt die kleinen Dinge zu schätzen.
Glasner bester mann
Glasner lol
OG scheint auch zu leiden
Ich verstehe gar nichts mehr…
Glasner dreht gerade völlig am Rad….
Glasner on Fire
Trainer hat mehr Puls wie die Truppe.
ZITAT:
„OG scheint auch zu leiden“
ist halt frustrierend, wenn der eigene Job an unfähigen kickern hängt.
Aber gute schusstechnik von OG
ZITAT:
„Glasner bester mann“
Volley sauber verwandelt
OG fühlt und leidet wie wir
ZITAT:
„ZITAT:
„Glasner bester mann“
Volley sauber verwandelt“
Mit
ZITAT:
„ZITAT:
„Glasner bester mann“
Volley sauber verwandelt“
Mit
Wenn die Hütte zusammenfällt, muß der Architekt natürlich klar machen, daß das alles nichts mit ihm zu tun hat.
Gibt es nicht auch Spielertrainer? Soll sich doch selbst einwechseln
Glasner in einer Szene mehr on fire wie Lammers in 60 Minuten
…
Mit 11 OGs, hätten wir keine Probleme, sondern in Ruhe Cocktails schlürfen
Es ist so schwer, heutzutage gutes Personal zu bekommen.
ZITAT:
„Es ist so schwer, heutzutage gutes Personal zu bekommen.“
:-))
Die Passgenauigkeit von Glasner ist so gut wie die von den Aktiven.
Tatsächlich ist das für mich die beste, lebendigste Aktion der SGE gewesen.
Wir gewinnen das noch
Chandler gerade mit Ballannahme/Stockfehler wie in der kreisliga….
Jetzt können wir auch genau so gut gewinnen. Würde an der Leistung nichts ändern. Grauenhaft.
Immerhin Lindi.
Der Fan leidet. Und für neutrale Beobachter muss man sich fremdschämen…
In der Champions League würden wir ganz anders auftreten, wenn uns das der ex-Trainer nicht verbockt hätte.
Das sind noch lange 15 Minuten…
@280
Kanonenfutter. Zweistellig
Das Blog-Lieblings-Sturmtrio ist wieder da :D
Jakic? Hätte eher Sow genommen
Jens Peter Hauge kommt. Jetzt gewinnen wir noch.
Borre bester Mann heute
Toller Pass von Borreliose, wieder viel Einsatz von Jakic
Jugend forscht im Sturm
Gegner einlullen und dann in der 94. zuschlagen. Brillianter taktischer Schachzug.
Borreliose? Borre natürlich. Das kleine Licht in dunklen Tagen…
Scheint euch ja echt Spaß zu machen.
Ich finde das Spiel ok.
Püreeus
ZITAT:
„Borreliose“
Niveau unter der Grasnabe.
Sow mit Krampf, gut das Jakic rausgegangen ist
Das Schlimme ist ja, das die Gegner – wie gerade wieder – stets Situationen und Chancen haben, die sie verkaspern können. Wir haben NICHTS, gar nichts. Wir können nicht mal was liegen lassen.
ZITAT:
„Das Blog-Lieblings-Sturmtrio ist wieder da :D“
Dafür muss Lammers wieder rein.
Spielt Kanada noch?
Scheinbar verpasst Man Nichts.
ZITAT:
„ZITAT:
„Borreliose“
Niveau unter der Grasnabe.“
Nein, Autokorrektur.
Ok, sorry.
Ah wir können doch was vergeigen.
Erschütternd
ZITAT:
„Scheinbar verpasst Man Nichts.“
Doch, einen fußballerischen Tiefpunkt in der lebenslangen Prüfung, Eintrachtfan zu sein.
ZITAT:
„Erschütternd“
Überzahlsituation wie in der kreisliga vergeigt. Mann Mann Mann
Wow. 4 auf 3 – und Rode/Kamada machen das da. Der ultimative Beweis, dass die Spieler keine Ahnung haben, wohin sie den Ball spielen sollen. Das war eine Überzahl-Übung, die ich mit meiner C-Jugend mache. Wie man das nicht sehen, es schönreden kann, ist mir schleierhaft.
In der Alpenfestung wurde gerade das experimentelle New England IPA von Crew Republic neu hereingenommen. Sofort voll da, starker Auftritt, klare Verstärkung. Darf beim nächsten Mal vielleicht ein Prozent mehr haben. Aber starkes Debut.
ZITAT:
„ZITAT:
„Scheinbar verpasst Man Nichts.“
Doch, einen fußballerischen Tiefpunkt in der lebenslangen Prüfung, Eintrachtfan zu sein.“
Das kommt erst noch gegen Fürth~
Sokratischer Offenbarungseid.
@305 isso Middelhesse, leider
ZITAT:
„Sokratischer Offenbarungseid.“
Armselig
Wir hatten 4 Torschüsse?
Dieser Sokrates ist eine blinde Bratwurst…
# 305 wenn man dazu einen Trainer braucht – na dann
Aufbaugegner Fürth? Ich weiß nicht…
Die wollen nicht, wir können nicht. Mehr davon.
HUUUUUUUUUUUUUUUUAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wer hat hier Expertise???
Es geht bergauf
Der Traumsturm
Jugend forscht gewinnt
Unfassbar!!!!!
Die Wikingerzange!
N’Dicka, wie Cool war das denn…
Geht doch.
Ohne Worte
Ich Sag’s doch. Haugeeeeeeeeeeeeeee
Hauge und Lindström. Sieg eingewechselt
90 Minuten lang komplette Unfähigkeit vorgegaukelt und dann eiskalt zugeschlagen. Alles richtig gemacht.
Was ein Linksaußen
Hahahahaha:)
Sauber:)
Ist aber schon krass unverdient *lol*
Ein gutes Pferd springt eben nur so hoch wie es muss
ZITAT:
„Gegner einlullen und dann in der 94. zuschlagen. Brillianter taktischer Schachzug.“
Rischtig ;)
ZITAT:
„Jens Peter Hauge kommt. Jetzt gewinnen wir noch.“
Richtig
SKOL !!!
Zu früh. Trotzdem, brilliant.
Die SGE ist wieder daaaaaaaaaaa!
Der Pass von Lindström war eigentlich schon kacke, ohne Winkel in die Verteidigerfüße gekickt – aber das ist mir jetzt gerade mal gleich, einfach gewinnen. Vor allem nun gegen Fürth, mehr Knotenplatzer kriegen sie nicht.
ZITAT:
„90 Minuten lang komplette Unfähigkeit vorgegaukelt und dann eiskalt zugeschlagen. Alles richtig gemacht.“
Hihi
2 Schaasen, 2 Tore.
Sauber Burschis.
ZITAT:
„Der Pass von Lindström war eigentlich schon kacke, ohne Winkel in die Verteidigerfüße gekickt – aber das ist mir jetzt gerade mal gleich, einfach gewinnen. Vor allem nun gegen Fürth, mehr Knotenplatzer kriegen sie nicht.“
Ich will echt nicht du sein
Hoffentlich gibt das diesmal Selbstvertrauen.
Nachspielzeit können wir
Schön :)
Verdienter Sieg.
grandioses 2:1 hätte ich jetzt nicht gesagt
Der Knoten darf jetzt gerne platzen. Wieder ein unerwarteter Sieg. Aber ein Sieg.
Grandioses 2:1 lt. TVNow
Und jetzt am Ronhof schön die Körperspannung rauslaufen.
Der eine oder andere hier mag sich kräftig dran verschlucken…
@341
Das ist mir sogar noch gleicher als das Zustandekommen des Siegs.
Kabooooooom, ihr Unken!
Ach Arndt Zeiger macht jetzt RTL?
Yipppiiieee
MUHAHAHAHA.
Und Ihr Schwachköpfe, die Ihr Euch einredet, daß diejenigen, die kritisieren, uns verlieren wollen sehen: Ihr habt wirklich überhaupt nichts im Leben begriffen.
Glasners Ausraster war der Kracher und auch gleichzeitig Aufwecker für die Truppe. 🤣
@352
Für Geld macht der alles :)
But could they do it on a rainy in Fürth?
Sieg
Welche Referenz weist eigentlich diese Anna Kraft nach für diesen Moderatorenjob, ausser blöd lachen ?
Danke ß für den Sieg, deine Reise hat sich gelohnt.
„But could they do it on a rainy in Fürth?“
Ich würde kein Bier drauf setzen wollen. Schon gar nicht bei Regen. Unter 20 Grad. Wenn der Gegner sich am Ende noch wehrt.
wenn ich nochmal fragen darf, gibt’s bei tvnowrtlplusextratv keine nachinterviews oder muss ich da den stream wechseln wenn ich das gerne hören würde statt Poldi beim nuscheln zuzuhören?
Unser 2:1 ist ja fast eine Kopie von deren 1:0. Spielt Toure da den Ball auf Lindström, konnte ich nicht erkennen und nun hängt mein Stream ..
ZITAT:
„Unser 2:1 ist ja fast eine Kopie von deren 1:0. Spielt Toure da den Ball auf Lindström, konnte ich nicht erkennen und nun hängt mein Stream ..“
N`Dicka
@364
Danke
Uff de Strümpf nach vorne der alte Franzos :-)
@362
Unser Spielstream ist schon nicht mehr da.
Da werden wir warten müssen, bis Rtl die Zusammenfassung zeigt.
Vermute ich :)
Von den wenigen Torchancen die meisten genutzt. Das hat mich gefreut, weil es heute zum vorzeitigen Einzug in die K.O.-Runde gelangt hat und das war wichtig.
Auf Dauer wird das mit so wenigen Torchancen nicht reichen, wenn wir uns in der Liga im sicheren Mittelfeld etablieren wollen; wobei ja, nicht nur heute, auch noch eine mäßige Zweikampfquote hinzukommt. Das stimmt mich schon bedenklich.
ZITAT:
„Welche Referenz weist eigentlich diese Anna Kraft nach für diesen Moderatorenjob, ausser blöd lachen ?“
Wikipedia: „In ihrer Jugend war sie zwischen 2000 und 2008 zunächst als Leichtathletin beim TSV Bayer 04 Leverkusen aktiv. In dieser Zeit wurde sie mit der Sprint-Staffel mehrfache deutsche Meisterin. Ab 2005 studierte sie zudem an der Deutschen Sporthochschule Köln Sportwissenschaften mit dem Schwerpunkt Medien und Kommunikation. 2010 schloss Kraft das Studium in Köln als Diplom-Sportwissenschaftlerin ab.“
Es muss jetzt in Fürth gewonnen werden.
Das wie, ist mir in dieser Sekunde völlig egal.
Ich bin ein Mädchen auß Piraeuß und liebe den Haßen…
Den Haasen ?
Ole Ole Ole!
ZITAT:
„Wer hat hier Expertise???“
gelle. die vorgeblichen Vollversersager wollen auf’s Verrecken auf uns Schlaumeier net hören. Befremdlich die da.
Schenk noch mal eiiiiiiiin.
FR-Klassenbuch
https://www.fr.de/eintracht-fr.....95949.html
Geh ich persönlich mit, 1,2 Bewertungen sind mir bisschen zu positiv, aber sei es drum.
Bei Anna Kraft kann man ja geteilter Meinung sein, aber sie hat seit 6 Jahren Multiple Sklerose und das zollt mir Respekt.
ZITAT:
„@362
Unser Spielstream ist schon nicht mehr da.
Da werden wir warten müssen, bis Rtl die Zusammenfassung zeigt.
Vermute ich :)“
Das ist natürlich starke Berichterstattung… danke für die Bestätigung das ich nicht einfach zu doof war. Hab auch grade den Gratismonat gekündigt, was soll denn der Quatsch. Egal, scheiß auf RTLNow, zurück in den last-minute-drei-Punkte-Grinsemodus :D
ZITAT:
„Danke ß für den Sieg, deine Reise hat sich gelohnt.“
Können wir ß auch nach Fürth schicken?
Eintrachtfan zu sein ist halt meistens nicht so leicht.
Wow! War auf Termin und habe erst im Kicker nachgeschaut wie es ausgegangen ist. War freudig überrascht! Auch ob des Torschützen nebst Vorlagengeber! Aber so ist es richtig. Sie ab und an mal einwechseln und hoffen, dass sie was zustande bringen!
Jedenfalls habe dann den Ticker im Kicker durchgelesen und dann danach die Beiträge hier im Blog zum Spiel! Und da kann ich nur sagen: Der Ticker im Kicker war lange net so unterhaltsam (wenn vielleicht auch eher an den Tatsachen dran) wie das Blog-Geschreibsel mit seinen zum Teil unterirdischen Auswüchsen. Sehr schön, das! Auch deshalb schätze ich diesen Blog der Eintracht-Wahnsinnigen! Als Fazit nehme ich jedenfalls mit: War gut, nix vom Spiel live mitbekommen zu haben – wäre bestimmt nicht gut für meinen Blutdruck gewesen!
Und jetzt: Weitermachen!
Remo, leicht kann jeder:)
ZITAT:
„Von den wenigen Torchancen die meisten genutzt. …; wobei ja, nicht nur heute, auch noch eine mäßige Zweikampfquote hinzukommt. Das stimmt mich schon bedenklich.“
Isso! Die mäßige Quote ist eigentlich auch mein Hauptkritikpunkt. Allerdings lässt sich daran noch am leichtesten feilen.
In Antwerpen spielen sie ohne Zuschauer.
Weiß jemand warum ?
ZITAT:
„In Antwerpen spielen sie ohne Zuschauer.
Weiß jemand warum ?“
Stören die Konzentration.
No Eintracht, no interest.
384:
Randale gegen uns
ZITAT:
„In Antwerpen spielen sie ohne Zuschauer.
Weiß jemand warum ?“
Wer will die schon sehen wenn die SGE nicht mitspielt?
Nach den Ausschreitungen im Spiel gegen Frankfurt findet die Partie vor leeren Rängen statt.
Ole Ole Ole
Eintracht Frankfurt!
Düschardeng für alle! 🖕
Nicht schlecht, Max Meyer.
Manoman, was ein Spiel. Das ich bald keine Haare mehr auf dem Kopf habe, liegt garantiert auch an der Eintracht. Die Defensive fand ich heute nicht so schlecht, aber wenns Richtung gegnerischen Tor ging war das erschreckend schlecht. Tore mal ausgenommen. Wen ich aber nicht mehr sehen will, ist Lammers. Wir haben 60min zu 10t gespielt. Ich kann mich nicht erinnern, jemals so einen schlechten Spieler bei der Eintracht gesehen zu haben. Da kannst du nicht zuschauen. Und ich glaube auch nicht, dass das noch was wird. Da fehlt alles. Jetzt bitte Spiel abhaken und am Sonntag 3 Punkte. Glasner heute 5 Sterne
De Frank, Du geile Sau!!!! Blog der Eintracht Wahnsinnigen ist fantastisch ausgedrückt…. Aus den Griechen haben wir heute Gyros in kleinen Stücken gemacht.🤣
Habe mir das Spiel in Ruhe angesehen, fand es ganz unterm Strich ganz okay und freue mich einfach mal über den ein wenig glücklichen Sieg.
Danach habe ich die Kommentare hier im Blog gelesen, die während des Spiels geschrieben wurden. Und die fand ich teilweise erschreckend niveau- und substanzlos hier reingerotzt. Die wenigen sachlichen Kommentarperlen tun dann umso besser.
Ich freue mich jetzt einfach mal auf Fürth. Vielleicht überraschen die Jungs uns nochmal.
Danke euch für die Rückmeldungen :)
Das war so unglaublich schlecht. Jeder einzelne Feldspieler normalerweise ein Auswechselkandidat. Alle 26. Was für ein Glück; dass wir gewonnen haben.
Erschreckend. Einfach erschreckend.
Himmelhoch jauchzend, zum Tode betrübt, so sind sie halt die Eintracht-Fans. So war es schon immer, ein Dazwischen gab und wird es wohl auch nie geben.
Muletti 392,
+1
Abwehr fand ich auch recht gut,selbst ohne Hinti man bis auf wenige Ausnahmen prima. Und nochwas: im Blog schrieb letztens irgendwer, dass Lindström und JPH von der Bank ins Spiel kommen müssen und nicht von Anfang an. Ein Fachmann!
Glasner-kickt-den-Ball-Wumms.
In peinlichem Bemühen vereint, war man heute.
Ich trinke Tee.
Long Island Ice Tea
ZITAT:
„MUHAHAHAHA.
Und Ihr Schwachköpfe, die Ihr Euch einredet, daß diejenigen, die kritisieren, uns verlieren wollen sehen: Ihr habt wirklich überhaupt nichts im Leben begriffen.“
+1
Sauber Isar.
Brennessel * Kraut
ZITAT:
„Long Island Ice Tea“
Da isser doch nach nem halben voll.
Literally der Existenzgrund für das besagte Getränk.
First Flush.
Macht euch keine Sorgen. Der Sportvorstand sieht einen verdienten Sieg.
https://www.hessenschau.de/spo.....74a6bc0c47
Trapper und Jakic richtig gut.
Lammers in Form des Blogs während des Spiels.
Glasner Volley unvergesslich.
Fürth ist ganz wichtig!
18 positive Coronafälle beim SV Sandhausen. Da fragt man sich, wie so was möglich ist.
ZITAT:
„ZITAT:
„Scheinbar verpasst Man Nichts.“
Doch, einen fußballerischen Tiefpunkt in der lebenslangen Prüfung, Eintrachtfan zu sein.“
Du hast uns anscheinend noch nie gegen meppen usw. in der zweiten Liga gesehen….
Püree hatte es nach einigen gescheiterten Versuchen anscheinend aufgegeben, aus aussichtsreicher Position aufs Tor zu schiessen, statdessen fielen sie nur noch um. In so gute Positionen kamen unsere kaum mal. Wann immer einem was glückte, versagte der nächste. Dann schien es immer wieder, als habe man sich auf Remis geeinigt. Das haben die auf der Bank wohl nicht mitbekommen. Oder so.
ZITAT:
„Du hast uns anscheinend noch nie gegen meppen usw. in der zweiten Liga gesehen….“
Doch, doch. Sehr guter Vergleich. Das kam in die Nähe.
Nach einem (glücklichen) Sieg entspannt-selbstgerecht um die Ecke zu kommen und den „Live-Kommentatoren“ im Blog zu erzählen, sie seien niveaulose Irrlichter, man habe doch nur Vertrauen in diese so stark spielende Mannschaft zu haben, das ist echt cringig.
Klößchen. How can we hang on to a dream?
ZITAT:
„Wenn die Hütte zusammenfällt, muß der Architekt natürlich klar machen, daß das alles nichts mit ihm zu tun hat.“
Lächerlicher Kommentar
Kam Friedhelm nicht nach einer Niederlage gegen Mannheim, als wir auf Rang 17 in Liga 2 standen? Oder wer war das seinerzeit?
Ich möchte nicht vorweggreifen, aber der Gedanke, Klößchen ist der Lammers der Sportvorstände, verursacht mir keine Widerstände.
ZITAT:
„Muletti 392,
+1
Abwehr fand ich auch recht gut,selbst ohne Hinti man bis auf wenige Ausnahmen prima. Und nochwas: im Blog schrieb letztens irgendwer, dass Lindström und JPH von der Bank ins Spiel kommen müssen und nicht von Anfang an. Ein Fachmann!“
Danke! Man tut was man kann!
40% Zweikampf. Als tief stehende Mannschaft.
Lächerlicher Kommentar“
Das leuchtet mir ein. Wie sollte man das widerlegen können?
„Kam Friedhelm nicht nach einer Niederlage gegen Mannheim, als wir auf Rang 17 in Liga 2 standen? Oder wer war das seinerzeit?“
Ehrmantraut, oder?
Ich kann mich an keine Zweitligasaison erinnern……
ZITAT:
„In Antwerpen spielen sie ohne Zuschauer.
Weiß jemand warum ?“
Weil sie vielleicht unseren Torwart abknallen wollten?
Komisch dass noch keiner gesagt hat dass uns das Siegtor hätte weggepfiffen werden müssen weil es Foul von ndicka war….
Bei der schlechten Laune hier und weil ja hier heute alle Haare in der Suppe gefunden werden wundert mich dass doch sehr….
Aber irgendein neunmalkluger Besserwisser schlaugemeierter Ästhetik verliebter „wir sind die schlechteste Mannschaft auf der welt“ blöker wird sich schon finden….
ZITAT:
„Kam Friedhelm nicht nach einer Niederlage gegen Mannheim, als wir auf Rang 17 in Liga 2 standen? Oder wer war das seinerzeit?“
Ne, Friedhelm kam zur neuen Saison nach dem Abstieg mit Reimann. Eigentlich sollte damals Rangnick Trainer werden, der aber absagte.
ZITAT:
„18 positive Coronafälle beim SV Sandhausen. Da fragt man sich, wie so was möglich ist.“
weil man a als geimpfter nicht sicher ist und b im Sport die Masken auch in der Kabine wohl nicht aufgesetzt werden
und das wichtigste die Herren bekommen 3mal die Woche ihren PCR Test alle anderen geimpften nicht, wenn die geimpften getestet würden hätten wir am Tag weit über 100.000 Infektionen
Und ich sehe das negative wie alle anderen ja hier auch, aber das dauergenöle geht mir voll auf die Eier…
Man muss sich halt damit anfreunden dass es eine schlechte Saison mit allen Facetten wird….
Anscheinend ist es ja sogar verpönt sich über einen Sieg zu freuen, hat ja fast keiner gemacht hier
, es wird ja weiter genörgelt…
Ich bin immer noch zu sehr Fan und zu wenig Analyst und freue mich erstmal wie bolle…
Am Sonntag nachlegen und weiter kämpfen bzw. Würgen und Krämpfen…(sorry)
Gegen Blödheit gibt es keine Impfung.
Und daß hier bloß keiner Schlechtes schlecht nennt. Was da passieren kann!
Da ist eine ganze Perücke in der Suppe.
Glasner hat bei mit der Aktion richtig gepunktet. Hab ihn im Radkappenland so überhaupt nicht wahrgenommen. Kam mir im sehr kühl gesehen und auch damals nicht unbedingt verstanden das Frankfurt ihn geholt hat. Aber das heute hat mein schwarzweißes Herz abgeholt. Genau sowas braucht die Mannschaft jetzt.
Fahrudin und ich haben es übrigens gewußt, 276, 278.
Hat sich abgezeichnet. Die hätten heute nicht mal gegen Fürth gewonnen, so schwach waren die Olympier.
Habt Ihr Lammers rumfallen sehen und keine Angst vor Augenkrebs? Ich habe irgendwann gemerkt, dass ich instinktiv weggeschaut habe, wenn der Ball zu dem kam. Ein durch Schmerz erzeugter unbewußt erworberner Vermeidungsreflex. Ernsthaft.
Mit ein wenig Abstand und trotz der Freude über den Einzug in die nächste Runde: es war über weite Strecken in allen Belangen ein fürchterlicher Kick unserer Mannschaft! Ausgenommen der auch von mir häufig kritisierte Trapper! Sie spielen als hätten sie sich erst gestern das erste Mal gesehen :(. Und wer die Millionen für Lammers locker gemacht hat, gehört geteert und gefedert!
Vielleicht kommt das vom Alter.
Einer der wenigen Lichtblicke neben dem Sieg natürlich war für mich die jubeltraube nach dem Siegtor(auch schon gegen leipzig)
Das zeigt mir jedenfalls dass sie wollen und gegen niemanden spielen…
Warum es halt so schlecht läuft, wissen nur die vollexperten…
Aber obwohl wir es ja alle wissen und sehen bekommen wir es tag für Tag und Woche für Woche wieder erzählt….
OG selbstkritisch: Er hätte den Ball schon besser treffen können. Er ist ihm leicht abgerutscht!
https://www.hessenschau.de/spo.....n-100.html
Zuhause gegen Antwerpen den Gruppensieg klar machen. Das wird ein Fest.
Lammers ist ausgeliehen ohne KO
Mit leihgebühr und gehalt wird das ganze Paket vielleicht bei knapp einer Million liegen ,wenn überhaupt….
Welche Millionen ?
Für was ?
Boah
Ich freue mich über jeden Sieg unserer Jungs.
Das dürfen gern noch viel mehr werden.
@434
Lammers ist doch geliehen und nicht gekauft.
Soviel wird das hoffentlich nicht sein.
Hoffe ich zumindest.
Danke. Kleiner Trost!
Keiner (kaum einer?) der kritisierten Kritiker hat übrigens die mannschaftliche Geschlossenheit in Zeifel gezogen. Die war in vielerlei Hinsicht gegeben. Und hat auch zum Sieg geführt.
Union mit Slapstick
@442
Ja, das sehe ich auch so.
Darauf müssen die Jungs aufbauen.
Ist aber auch sehr nass in der Hauptstadt:)
Welchen MS verpflichten wir im Winter mit den EL-Millionen?
Und könnten sich bei der Gelegenheit bitte umgehend sämtliche Impfverweigerer und -parasiten komplett solange anhusten, bis eine komplette Durchseuchung erfolgt ist?
Ich bin nicht bereit, die Welt länger anzuhalten, weil Lebensformen mit dem IQ ein Pullovers auf „Langzeitstudien“ (40 Jahre? 60 Jahre?) warten.
ZITAT:
„ZITAT:
„Du hast uns anscheinend noch nie gegen meppen usw. in der zweiten Liga gesehen….“
Doch, doch. Sehr guter Vergleich. Das kam in die Nähe.“
In der Hinsicht für mich unvergessen das Pokalspiel gegen St. Pauli II am Millerntor
https://www.dfb.de/datencenter.....urt-559932
In der 83ten kam Jens Rasiejewski für Uwe Bindewald, 118. 0:1 Sieg-Elfer durch Erwin Skela.
Emotionaler Höhepunkt und spannendste Aktion dees Spiels: der verletzte Alex Schur bringt einen Eimer mit Wasserflaschen aufs Feld, weil es so heiss war.
Wer ohne nachzugucken weiss, wer da im Tor war, kriegt gegen Antwerpen ein Bier. Oder n Schoppen.
Oka?
Eine Anmerkung zu Aymen.
Ich fand ihn nach vorn nicht so schlecht.
Isar kritisierte vor allem die fehlende Bereitschaft,
nach hinten zu arbeiten.
Insgesamt sicher zu wenig.
Aber im Gegensatz zu Mijnheer Lammers noch annehmbar.
Fast. Oka muss auf der Bank gesessen haben.
ZITAT:
„Lammers = größter Stürmerflop in den letzten 10 Jahren. Unfassbar, da fehlen einem die Worte. Wer hat den bloss gescoutet?“
Nein.
Das war der -1 Tore-Stürmer, Altintop.
Lammers ist einer weniger vorne.
Barkok als LV ist eine gottverdammte Gefahr.
RV
Habts ihr schonmal einen von Thomas Müllers Knoppers Nussriegeln gegessen?
ZITAT:
„MUHAHAHAHA.
Und Ihr Schwachköpfe, die Ihr Euch einredet, daß diejenigen, die kritisieren, uns verlieren wollen sehen: Ihr habt wirklich überhaupt nichts im Leben begriffen.“
Du bist echt ein ganz armseliger typ.
Endlich sagt es mal einer.
Ich glaube dass man die MS die man haben wollte einfach nicht bekommen hat…
Warum auch immer..
Unfähig
Corona
Geld
Egal…
Am Ende war halt lammers der einzige den man losreißen konnte..
Was schade ist, weil ein starker Mittelstürmer lässt den Gegner ganz anders agieren und trägt damit dazu bei dass sich die ganze Statik einer Mannschaft ändert…
Sowohl Spielanlage als auch Selbstbewusstsein und das Selbstverständnis….
Aber es ist nun mal wie es ist…
ZITAT:
„Oka?“
Pröll oder Heinen, oder wie der gleich nochmal hieß?
Denn von denjenigen, die, wasimmer sie sagen, keinerlei Einfluß auf die Realität erwirkt werden kann, muß zumindest blinder Gehorsam erbracht werden.
FYA.
Ich schreibe ja eh praktisch nur noch im direkten Kontext zum Spiel. Aber wenn sich noch jemand fragen sollte, warum hier derart viele Ehemalige John Galt werden – dankt den Taliban.
Sicher kein gutes Spiel, leider wieder sehr viele unnötige Abspielfehler im Spielaufbau und nur wenig richtig gefährliche Aktionen. Zwei sauber herausgespielte Tore und für Lindström unf Hauge freut es micht besonders. Beide nach ihrer Einwechslung sehr aktiv und mit guten Aktionen. Sicher ein glücklicher, aber nicht völlig unverdienter Sieg. Die Beitragsüberschrift heute Motto. Glasner macht wie jeder andere auch fehler, aber er ist sehr engagiert und er hat Ahnung. Wäre schade wenn wir ihn verlieren. Wird aber eh nicht passieren, weil das zum Glück nicht die Krakeler entscheiden. Sonderlob an NDicka der mit nur einem Schuh das Tor einleitet und noch in den Sechzehner sprintet. Gelier Typ.
@458
Alles richtig.
Aber Ragnar ist doch auch noch da.
Ich hab ihn bei Olympia gesehen.
Und das war überzeugend für mich.
Bis jetzt alles friedlich uff de Gass. Sind allerdings in einer Bus Karawane zurück gebracht worden, flankiert von den „weißen Mäusen“ mit Blaulicht.
Jetzt gerade Nachbericht auf tvnow.
Gerade bei RTL brüllt Timmy ins Mikrofon Europas beste Mannschaft SGE !!
Net hasse.
Damals in Meppen war auch spannend.
Und des Schühchen verloren, unser N´Dicka! Ja, sin mer hier bei Ascheputtel, oder was :-)
@466
Ja,das war klasse :)
Hab ich vorhin schon bei ntv gesehen.
Herrlisch:)
Das war so schlecht, dass es die Wahrnehmung beeinträchtigt hat. Q.e.d..
Zwinkerlächelgesichtssymbol, Ihr Arschkrampen. Auswärtssieg. Fürth ist wichtig. Mit der Leistung von heute gehen wir da unter.
Ab ins Beet.
ZITAT:
„flankiert von den „weißen Mäusen“
Oh weh. Jetzt ist er soweit.
Solange ich keine rosa Elefanten sehe..😛
ZITAT:
„ZITAT:
„Oka?“
Pröll oder Heinen, oder wie der gleich nochmal hieß?“
Heinen. Hatte keinen Schimmer mehr, dass der mal bei uns war.
@448: Dirk Heinen. Obwohl ich damals im Stadion war, musste ich nachsehen. War heiß, weniger das Spiel, vielmehr die Außentemperatur.
„Heinen. Hatte keinen Schimmer mehr, dass der mal bei uns war.“
Der hat (wie übrigens auch Jens Keller) hier in Niedernhausen gewohnt. War öfter mal mittags beim selben Italiener wie ich. Vor allem, als er lange verletzt war.
ZITAT:
„@448: Dirk Heinen. Obwohl ich damals im Stadion war, musste ich nachsehen. War heiß, weniger das Spiel, vielmehr die Außentemperatur.“
Ich war auch da und habs trotzdem auch nur in der Datenbank gesehen. Aber die Hitze hat da glaub ich ne Menge Gehirnzellen weggebraten. Und dann noch mit Verlängerung – gegen Pauli II.
Hätte auch nicht gedacht, das Bindewald da noch gekickt hat. Auch so einer von den Ewigen…