Bundesligastart Glasner will Sieg beim BVB
Samstag, 14.08.21 um 05:40 Uhr | 417 KommentareCheftrainer Oliver Glasner strebt beim Liga-Debüt für Eintracht Frankfurt einen Sieg in Dortmund an – mit Offensivfußball und ohne Igel-Taktik. Allerdings muss er auf einen wichtigen Führungsspieler verzichten.
Oliver Glasner setzt beim Bundesliga-Debüt als Trainer von Eintracht Frankfurt auf Angriff und Sieg. «Es ist nicht Eintracht- und Glasner-Stil, dass wir uns einigeln, sondern auch das Heil in der Offensive suchen», kündigte der 46-jährige Österreicher vor der Partie am Samstag (18.30 Uhr/Sky) bei Borussia Dortmund an. «Wir fahren nach Dortmund, um zu gewinnen. Wir werden alles daran setzen», sagte der Fußballlehrer. «Sollte uns dies gelingen, werde ich der Mannschaft auf der Heimfahrt einen ausgeben.»
Aus gutem Grund: Für die Hessen gab es nämlich beim BVB meist nicht viel zu holen. Die Dortmunder haben gegen die Eintracht mit 34 Siegen die beste Heimbilanz in der Bundesliga, verloren jedoch in der vergangenen Saison die Partie in der eigenen Arena gegen die Hessen. Die «bittere Nachricht» vom Ausfall von Kapitän Sebastian Rode dämpfte Glasners Optimismus («kleiner Rückschlag») kaum.
Beim 30 Jahre alten Mittelfeldspieler waren wenige Stunden vor der Abfahrt nach Dortmund Knieprobleme aufgetreten. «Das Knie ist angeschwollen und nicht belastbar. Deshalb kann er nicht spielen», berichtete der Chefcoach am Freitag. Als möglicher Ersatz für Rode könnten Stefan Ilsanker oder Makoto Hasebe in die Startelf rücken.
Auch die peinliche Pokal-Pleite beim Drittligisten Waldhof Mannheim (0:2) habe die Stimmung im Eintracht-Kader laut Glasner nicht gedrückt. «Wir haben das Pokal-Aus klar angesprochen, einen Haken dahinter gesetzt und gesagt: Volle Kraft auf Borussia Dortmund!», sagte Glasner und betonte: «Wir brauchen Lockerheit, Mut, Zuversicht, Selbstvertrauen und müssen konsequent auftreten.»
Wichtig sei, beim DFB-Pokalsieger «Präsenz in den Zweikämpfen» zu zeigen. «Es geht darum, deren Tempo zu kontrollieren und unsere Räume zu nutzen. Es wird ein komplett anderes Spiel als in Mannheim», sagte Glasner und warnte: «Aber wir brauchen nicht über Taktik sprechen, wenn wir die Basics nicht abrufen.» Spiele würden in den Strafräumen entschieden. Dort sei man beim SV Waldhof zu inkonsequent gewesen.
«Deswegen hoffe ich, dass dies ein Schuss vor den Bug war», bekräftigte der Coach. «Wir fahren mit großer Lust nach Dortmund, freuen uns, dass es in der Bundesliga wieder losgeht – und freuen uns auf 25 000 Zuschauer.» Auch Sportvorstand Markus Krösche wertet das Gastspiel beim BVB als «super Auftakt» der neuen Spielzeit: «Das ist ein anspruchsvoller Gegner, aber wir freuen uns auf die Saison.»
Mit dem Kader, der zuletzt noch mit dem norwegischen Stürmer Jens Petter Hauge ergänzt wurde, sei er «im Großen und Ganzen» zufrieden. Ob zur Kompensation von Torjäger André Silva (zu RB Leipzig) oder bei einem noch nicht ausgeschlossenen Weggang von Schlüsselspieler Filip Kostic noch etwas auf dem Spielermarkt getan werde, ließ Trainer Glasner offen. «Das Transferfenster ist noch drei Wochen geöffnet. Ich kann nicht sagen, alle werden bleiben oder es wird nicht noch jemand kommen», sagte er. «Wenn noch der 2,05-Meter-Riese kommt, werden wir es alle wissen lassen.» (Andreas Schirmer, dpa)
Oje….
ZITAT:
„Glasner will Sieg beim BVB.“
Ja, hurra, ich auch! Und ein Einhorn aus dessen Horn Regenbögen sprühen und das Goldstücke scheisst.
„Öh, und was war das letztes Wochende?“
Hää?? Weiß nix von letztem Wochenende.
134 Tage
https://maintracht.blog/2021/0.....ssig-tage/
Bei Nichtgefallen bitte gerne weitergehen.
Auf ein Neues, matchday….
Auf geht’s magische SGE hol für uns den nächsten Sieg…..
Gude Morsche,
Matchday!
Auswärtssieg!
Was sonst?
Soll unser Trainer sagen: “ Lasst uns die Punkte per Post nach Dortmund schicken, wir verlieren eh!“ ?
Wie immer, den Trend für die Saison sehen wir Mitte Oktober, bis dahin werden wir notgedrungen den Ball flach halten müssen und sehen, wie wir aus dem Transferzirkus herauskommen. Das ist halt kein Wunschkonzert und die Angebote für die Ladenhüter werden sich naturgemäß im Rahmen halten.
@2 Also dann doch ersteres, weil am Wahrscheinlichsten
Hau wech die Benscher!
Ich gebe auch gerne einen aus…
Das blöde ist, dass wir erst heute Abend vor den Bayern stehen werden.
ZITAT:
„Ich gebe auch gerne einen aus…“
Tim, beim nächsten Stammtisch werden wir Dich daran erinnern, falls Du kommst! ;-)
Morsche
hinten braucht es heute Siegertypen:
Trapp
Tuta, Ilse, N’Dicka
Durm, Sow, Hrustic, Kostic
Kamada
Haugge, Borre
Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!
EINTRACHT!!!
ZITAT:
„Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!
EINTRACHT!!!“
Mit :-)
ZITAT:
„ZITAT:
„Ich gebe auch gerne einen aus…“
Tim, beim nächsten Stammtisch werden wir Dich daran erinnern, falls Du kommst! ;-)“
Mach ich!
ZITAT:
„Morsche
hinten braucht es heute Siegertypen:
Trapp
Tuta, Ilse, N’Dicka
Durm, Sow, Hrustic, Kostic
Kamada
Haugge, Borre“
Koan Hinti??? Der wird als Capitano heute ein grandioses Spiel machen. Hab das Buch jetzt durchgelesen. Was ne Type…
Ich habe ein schlechtes Gefühl.
Richtig gut wird es aber erst, wenn der Dieter ein schlechtes Gefühl hat! :-)
Dann geh ich im Wettbüro all in!!! ;-)
Wenn auch mancher Gegner lacht singen wir mit aller macht und wir schreien unsere Eintracht heut zum Sieg….
„….. Sollte uns dies gelingen, werde ich der Mannschaft auf der Heimfahrt einen ausgeben.“
Solche unsportlichen Avancen gäbe es kaum, sollte mehr als ein Wunsch Ursprung sein.
Trotzalledem, die rundum erneuerte Offensive sollte Platz vorfinden, zu überraschen.
Eine gute Torwartleistung, wie gestern, muss allerdings als Basis selbstverständlich sein.
ZITAT:
„Ich habe ein schlechtes Gefühl.“
Mit.
Der bipolare Blog in Hochform. Ich persönlich hoffe ja, dass Herr Glasner bemerkt hat, dass unsere Defensive einen Hauch schlechter ist als die in WOB. Die Namen weiß ich nicht mehr, aber die Kanten haben mich letzte Saison wirklich beeindruckt.
ZITAT:
“
……Soll unser Trainer sagen: “ Lasst uns die Punkte per Post nach Dortmund schicken, wir verlieren eh!“ ?
……“
Nö, aber vielleicht so was wie: „Wir werden Alles geben und dann schauen was dabei herauskommt“?
„Fun“ fact jedenfalls: dem guten Herrn Glasner ist noch kein einziger Sieg gegen die Top 3 der Bundesliga gelungen, von daher und der Form unserer eingespielten Defensivformation von letzter Saison wäre ein Remis schon ein kleines Wunder und guter Grund genug Einen auszugeben.
Ein offensive Taktik ist dabei vielleicht nicht mal die dümmste Idee, ist ja leider nicht davon auszugehen von Borussia Haalandt keinen eingeschenkt zu bekommen, da wäre es nicht schlecht auch mal selbst zu treffen, unmöglich ist das nicht, immerhin haben wir – noch – den Filip.
Schön wäre es auch vorne jemand drin zu haben der Kapital aus der Abwesenheit von Hummels und Meunier schlagen und auch mal eine hohe Flanke verwerten könnte, vielleicht ist R.Ache ja schon wieder fit, der hat unter Stefan Kuntz jedenfalls gerade kopfballmässig einen sehr guten Eindruck hinterlassen, fand ich, oder – ich glaube eigentlich nicht dass ich das schreibe – könnte man Gonzo wegen seiner Kopfballstärke vorne rein (und ins Schaufenster) stellen, zu verlieren haben wir bei diesem Spiel ja eh nix.
Na denne, auf zum punkten zu Lüdenscheid-Nord, die könne nix ;)
Lüdenscheid-Nord, Herne-West -> alles die gleiche Ruhrpott….
Aber immer noch besser als der Plastik….
ZITAT:
Koan Hinti???
Der hat aktuell Couchfitness
Wie Ihr verliebten Narren
Ei, so mit einigen Ab- und Eigenarten unserer Adler wird so ein neuer Trainer ebbe erst mit der Zeit vertraut, anfangs denken die immer noch, es drehe sich alles um sie, allmählich erkennen sie dann Chancen und Risiken. Und dass die eilends zusammengekauften, Selbiges ebenso übernehmen, spätestens dann wird der Höhenflug der Adler ruhige Kreise ziehen.
Stell gerade fest, 15 Jahre Sommermärchen.
Da bei Spon hinter der Bezahlschranke, halt hier:
https://www.n-tv.de/sport/fuss.....42991.html
Falls CE, bitte weitergehen
Werden wir gegen Augsburg schon bei Inzidenz 100 liegen? Bin mal gespannt, OX schon bei 70
Als ich mir gestern den Kader und die Einwechslungen von Gladbach angeschaut habe, kam mir der Gedanke, dass deren Kader besser und deutlich runder ist als unser derzeit. Daher auch eher ein mieses Gefühl zum Start…..
„…Und ein Einhorn aus dessen Horn Regenbögen sprühen und das Goldstücke scheisst.“
Pony & Silberstücke würde mir für den Saisonbeginn ja reichen. #neue_bescheidenheit
ZITAT:
„Als ich mir gestern den Kader und die Einwechslungen von Gladbach angeschaut habe, kam mir der Gedanke, dass deren Kader besser und deutlich runder ist als unser derzeit. Daher auch eher ein mieses Gefühl zum Start…..“
Deren Kader war auch letztes Jahr besser und runder als unserer.
Und letztes Jahr hatten sie auch noch den besseren Trainer.
Der (bessere?) Trainer hatte aber nix zu sagen,
und die sichtbare Einigkeit von Adi und dem Dicken….
ZITAT:
„Stell gerade fest, 15 Jahre Sommermärchen. …“
Wenn alle Beweise, Hinweise, Überlegungen, Stellungnahmen etc. deutlich auf einen Misthaufen schließen lassen müssen, ists wohl ein Misthaufen. Bröckelnd bunt getüncht, aber halt Misthaufen.
Lautes Lachen erzeugte allerdings der Schlusssatz
ZITAT:
„… Der FC Bayern, heißt es weiter, sei aus Datenschutzgründen mit einer Veröffentlichung des Esecon-Berichts nicht einverstanden.“
Danke fürs Einstellen der Kwelle ohne Paywall @Zebulon. Dafür bezahlen wollt ich jetzt nicht auch noch: Da ist eh zuviel Geld geflossen, mMn.
ZITAT:
„und die sichtbare Einigkeit von Adi und dem Dicken….“
Stimmt natürlich. Wenn die zwei Granaten sich einig sind, wird Gladbach sicherlich Meister.
Immerhin war der SR gestern gut genug, um die Aspekte des Elferschindens wahrzunehmen.
@31
Schon erstaunlich, dass wir die Saison vor Gladbach abschließen konnten.
Wahrscheinlich willst Du das mit Roses früherer Bekanntmachung seines Wechsels erklären.
ZITAT:
„Wahrscheinlich willst Du das mit Roses früherer Bekanntmachung seines Wechsels erklären.“
Glasners Weg war eindeutig der beste.
ZITAT:
Wahrscheinlich willst Du das mit Roses früherer Bekanntmachung seines Wechsels erklären.“
Bei der Verkündung standen wir sechs Punkte vor ihnen
Abteilung Pfeifen und Winken, also das Schiri-Gespann für das Abendspiel
Tobias Stieler (SR) + Christian Gittelmann und Eduard Beitinger
Nr. 4 Dr. Martin Thomsen
Kellerkind Tobias Welz
https://twitter.com/Eintracht/.....06881?s=20
ZITAT:
„Kellerkind Tobias Welz“
En Wissbadener bei de Eintracht.
Eine offensive Ausrichtung und hohes Pressen von uns könnte Dortmund ziemlich in die Karten spielen. Schon gegen Mannheim hat das viel Ballbesitz und wenig Torabschlüsse gebracht. Dafür wackelten wir hinten spätestens ab der Pause quasi ständig. Es so gegen Borussia Haaland zu versuchen könnte bös ins Auge gehen. Ich würde es tatsächlich etwas defensiver versuchen – was nicht passiv bedeuten soll.
OT
Wie kann es eigentlich sein, dass die offizielle Impfstatistik derart falsch ist? Da müßte man doch „nur“ von den Impfzentren und Ärzten abgreifen, wie viele geimpft sind (erstimpfung / Zweitimpfung). Die Namen, wer geimpft ist, spielen dabei keine Rolle. Es reicht die Anzahl. Und man könnte es mit Hilfe der verbrauchten Impfdosen gerechnen. No rocket science also. Wo ist das Problem?
https://www.spiegel.de/wirtsch.....7c70544e94
ZITAT:
„Eine offensive Ausrichtung und hohes Pressen von uns könnte Dortmund ziemlich in die Karten spielen.“
Man könnte es ja zur Abwechslung diesmal gut machen
Damit Dortmund dann im Prinzip frei vor’m Tor steht, wenn sie deses Pressing einmal überwinden? Hinten war es in der gesamten Vorbereitung wackelig und selbst gegen unterklassige Gegner mit einer Ausnahme nicht zu null.
„Wie kann es eigentlich sein, dass die offizielle Impfstatistik derart falsch ist?“
Das steht da nicht. Und von einer Umfrage auf tatsächliche Begebenheiten zu schließen, hat seine Tücken.
Sorry, ß.
swa hatt ja „Sportradio Deutschland“ bei der 1. Pokalrunde als Audio-Berichterstattung empfohlen. Scheint, also ob die Ligaspiele nun auch im öffentlich-rechtlichen wieder vorhanden sind:
https://www.hessenschau.de/spo.....t-102.html
Sportradio Deutschland war gar nicht live in den Stadien, sondern hatte einen „Reporter“ vor Monitoren sitzen, der dann das Geschehen auf den Plätzen kommentiert hat. Einer. Für alle Partien. Das hatte null Flair und war im Prinzip auch gar nicht das, was ich unter live verstehe.
ZITAT:
„Damit Dortmund dann im Prinzip frei vor’m Tor steht, wenn sie deses Pressing einmal überwinden? Hinten war es in der gesamten Vorbereitung wackelig und selbst gegen unterklassige Gegner mit einer Ausnahme nicht zu null.“
Ist es clever, defensiv zu spielen, wenn die Abwehr nix taugt?
@ 47
Im Prinzip ja……
Kann sich noch jemand an Marvin von Douglas Adams‘ „Hitchhiking guide …“ erinnern?
ZITAT:
„@ 47
Im Prinzip ja……“
Aha.
Dortmunds größte Schwäche ist deren Abwehr.
Wäre ja eine Idee, darauf zu spielen.
Eine offensive Ausrichtung und hohes Pressen von uns könnte Dortmund ziemlich in die Karten spielen.
Mit Dreierkette werden wir verlieren.
Matchday Fischadler, nach High Noon! Wer jetzt nicht dem Spiel entgegenfiebert ist depressiv ….
Die Diskussionskultur ist hier wirklich im Arsch. Es geht nur noch darum, wild mit Meinungen um sich zu schmeißen und Beiträge anderer scheinbar vorsätzlich mißzuverstehen (oder nicht verstehen zu wollen). So langsam kann ich echt jeden verstehen, der sich von diesem Gezackere verabschiedet.
@53
Ooooh. Wer hat dich denn jetzt wieder nicht verstanden ??
Halbwegs OT:
Christian Seifert samt Familie bleibt in Frankfurt.
Die DFL hingegen „verliert“ Seifert früher als bisher verkündet. Und der Nachfolger wird eine Nachfolgerin.
https://www.kicker.de/seifert-.....25/artikel
OT off
ZITAT:
„Matchday Fischadler, nach High Noon! Wer jetzt nicht dem Spiel entgegenfiebert ist depressiv ….“
Deswegen schlagen wir ja den Sch..ß BVB !!
ZITAT:
„Die Diskussionskultur ist hier wirklich im Arsch. Es geht nur noch darum, wild mit Meinungen um sich zu schmeißen und Beiträge anderer scheinbar vorsätzlich mißzuverstehen (oder nicht verstehen zu wollen). So langsam kann ich echt jeden verstehen, der sich von diesem Gezackere verabschiedet.“
Manchmal hat man das Gefühl dass nur drauf gewartet wird bis jemand etwas schreibt um drauf zu knüppeln und dann seine Meinung als die einzig wahre zu verkaufen…..
@49: Ihr solltet vielleicht zur Kenntnis nehmen, dass ich sehr niedergeschlagen bin.
ZITAT:
„Immerhin war der SR gestern gut genug, um die Aspekte des Elferschindens wahrzunehmen.“
einen klareren Elfer wie die 2. Szene gibt es nicht.
@59; zum Teil ja, aber die Intension zu stürzen war auch dabei.
Die Adlerinnen machens vor
https://twitter.com/EintrachtF.....31201?s=20
EINTRACHT , lets go….!
Net verlieren wär Balsam für meine SGE Seele.
Beim 3er stop ich de Bus auf de Sauerlandlinie un geb auch einen aus.
ZITAT:
„Die Adlerinnen machens vor
https://twitter.com/EintrachtF.....31201?s=20„
Okay, dachte ja zuerst, das wäre Bundesligaauftakt
Tatsächlich war der Gegner JFV Hünfelder Land, B-Junioren
@swa; collinas erben haben eben für die 2, Szene klar festgestellt: kein Elfer.
„Da ist eh zuviel Geld geflossen, mMn.“
Mir hat die WM 2006 trotzdem gefallen.
„Manchmal hat man das Gefühl dass nur drauf gewartet wird bis jemand etwas schreibt um drauf zu knüppeln und dann seine Meinung als die einzig wahre zu verkaufen…..“
Stützt meine Mimosentheorie.
ZITAT:
„@swa; collinas erben haben eben für die 2, Szene klar festgestellt: kein Elfer.“
der lässt ihn übers Knie springen war deutlich zu sehen haben alle Schiri experten gestern und heute gesagt egal ob Sky eben oder Kinnhöfer bie BILD.
ZITAT:
„“(…) und dann seine Meinung als die einzig wahre zu verkaufen…..“
Stützt meine Mimosentheorie.“
Wenn es noch eines Beweises bedurft hat…
ZITAT:
„@swa; collinas erben haben eben für die 2, Szene klar festgestellt: kein Elfer.“
Da bin ich mit Collinas Erben, Michael Leopold und Didi Hamann völlig einig. Das war gar nix. Der stoppt ab, wartet auf den „Kontakt“ von hinten und macht dann den Diver.
Dagegen war die 1. Szene klar 11er.
was die angeben war doch gar nicht das Problem er stellt das Knie raus darüber fällt er beim Laufen, du kannst wetten das es in beiden Szenen umgekehrt Elfer gegeben hätte.
Es gibt hier immer wieder mal Beiträge, die ich schlicht nicht verstehe, z. B. weil sie mir unbekannte Abkürzungen enthalten oder irgendwelche kryptischen Andeutungen. Und es gibt natürlich auch Themen, die mich einfach nicht interessieren. Über beides lese ich ohne den geringsten Unmut hinweg. Was mich stört, sind nicht nur Aufforderungen, sich „endlich wieder“ ausschließlich mit Fussball zu befassen, obwohl zahlreiche Postings deutlich gemact haben, dass ein anderes Thema zur Zeit ebenso interessiert. Ebenso blöd finde ich die innigst gepflegten Feindschaften zwischen einzelnen Usern, die glauben jede Gelegenheit wahrnehmen zu müssen, den anderen niederzumachen.
Ich habe gestern einen längeren Beitrag geschrieben, in dem ich meine Skepsis, was die beginnende Saison betrifft, zum Ausdruck brachte. Die meisten hier widersprachen dem, was nicht nur völlig ok ist, sondern mich auch etwas beruhigte. Trotzdem empfand ich einige Reaktionen als ziemlich aggressiv. Ich glaube, ich werde mich künftig mit meiner zugegebenermaßen etwas laienhafte Einschätzung eher etwas zurückhalten. Es reicht mir, dass meine lieben Kinder mir jedesmal empört widersprechen, wenn ich eine pessimistische Äußerung zur Eintracht mache.
Aber jetzt erstmal: Los Eintracht, kämpfen und siegen!
dieses Bayern Dreckspack hat doch immer und überall Dusel
ZITAT:
„
der lässt ihn übers Knie springen war deutlich zu sehen haben alle Schiri experten gestern und heute gesagt egal ob Sky eben oder Kinnhöfer bie BILD.“
Ich habs zwar net gesehen, geh aber jetzt fest davon aus, dass es keiner war.
ZITAT:
Manchmal hat man das Gefühl dass nur drauf gewartet wird bis jemand etwas schreibt um drauf zu knüppeln und dann seine Meinung als die einzig wahre zu verkaufen…..“
Ich schaue ja ab und an in die Kommentare vom Mutterschiff (weit überwiegend Spocht) oder bei Spon rein.
Da empfinde ich das hier insgesamt als recht harmlos und gesittet. Kleinere Ausnahmen dürften i.d.R. bekannt sein und entsprechend bewertet werden
Möglich auch, dass hier etwas empfindsamere oder oberpädagogisch orientierte Seelchen unterwegs sind.
Mein Eindruck und sicherlich nicht die einzig wahre Meinung
ZITAT:
„ZITAT:
„“(…) und dann seine Meinung als die einzig wahre zu verkaufen…..“
Stützt meine Mimosentheorie.“
Wenn es noch eines Beweises bedurft hat…“
Ja. Der kleinste Wiederspruch und man macht auf beleidigte Leberwurst.
ZITAT:
„Halbwegs OT:
Christian Seifert samt Familie bleibt in Frankfurt.
Die DFL hingegen „verliert“ Seifert früher als bisher verkündet. Und der Nachfolger wird eine Nachfolgerin.
https://www.kicker.de/seifert-.....25/artikel
OT off“
ach schau an. die stramm konservative ex-springer tante. wie passend
Merseburgers@70 benennt doch deutlich, was gesagt wurde.
Für heute ist`s mir egal, Hauptsache die Pfiffe sind pro EINTRACHT !
Seh ich ja jetzt erst.
Vorbereitungsweltmeister Besuschkow
Fottgejaacht
„Möglich auch, dass hier etwas empfindsamere oder oberpädagogisch orientierte Seelchen unterwegs sind.“
Genau. Die #53 von JK war m.E. wieder mal beispielhaft für solche Mimosenkommentar. Wobei ich aus den bisherigen heutigen Beiträgen auch nicht den geringsten Anlass für seine Tirade erkennen kann.
„Ich glaube, ich werde mich künftig mit meiner zugegebenermaßen etwas laienhafte Einschätzung eher etwas zurückhalten. „
Fände ich persönlich sehr schade!
ZITAT:
„“Ich glaube, ich werde mich künftig mit meiner zugegebenermaßen etwas laienhafte Einschätzung eher etwas zurückhalten. „
Fände ich persönlich sehr schade!“
Ich auch. Da war doch auch nix persönliches dabei.
@72
+1
@73
Zweifellos.
Für mich ist die erste Aktion klarer Elfer.
Die zweite Aktion eher nicht.
Ich vermute mal, dass es für euch heut nicht viel zu feiern gibt. Da ist Dortmund im Mittelfeld und Sturm einfach zu überlegen.
Da brauchts scho a kleines Wunder.
Wer hier nicht mehr schreiben will, soll’s einfach lassen. Und nicht vorher noch versuchen, die Stimmung überflüssigerweise zu vergiften.
Moni, Deine Einschätzungen sind nicht laienhafter als die von jedem anderen.
ich steh auch auf abweichende Anschauungen, immer mainstream ist langweilig.
Danke Euch allen.
ZITAT:
„Moni, Deine Einschätzungen sind nicht laienhafter als die von jedem anderen.“
Teil-ZITAT:
… als die von jedem anderen.“
So stimmts.
ZITAT:
„ZITAT: Ist es clever, defensiv zu spielen, wenn die Abwehr nix taugt?“
Also ich faend es hoechst interessant, wenn OG heute mit 4er-Kette uberraschen wuerde, um endlich die Abwehr zu stabilieren. Bei einer 3er-Kette ist doch schon vorprogrammiert dass der BvB in die Luecken hiter Kostic und DaCosta/Hauge hineinprischt.
Hier mein Wunsch fuer heute (falls Younes noch da ist):
Trapp
Durm – Hinti – NDicka – Lenz (Chandler – Tuta/Ilse – Zuber)
Hase – Sow (Hrustic/Rode)
Hauge – Younes – Kostic (Lindstroem/Barkok/Blanco – Kamada/Hrustic/Barkok – Zuber)
Borre (Lindstroem/Ache/Pacienca)
Einwechslungen:
45min Kamada fuer Younes
60min Lindstroem/Blanco fuer Hauge
60min Hrustic fuer Sow
75min Ache/Lindstroem/Pacienca fuer Borre
Tore:
0:1 Younes 21.min (Assist v. Hauge)
1:2 Borre 48.min (Assist v. Kamada)
1:3 Ache 88.min (Assist v. Kostic)
Barkok und Tuta machen mal Pause.
ZITAT:
„Also ich faend es hoechst interessant, wenn OG heute mit 4er-Kette uberraschen wuerde, um endlich die Abwehr zu stabilieren. Bei einer 3er-Kette ist doch schon vorprogrammiert dass der BvB in die Luecken hiter Kostic und DaCosta/Hauge hineinprischt.“
Und du meinst, dass Durm und Lenz das gegen die Dortmunder dicht bekommen?
Bei unserem Sieg haben wir mit Dreierkette gespielt, sogar mit Ndicka – Ilsanker – Tuta.
„… als die von jedem anderen.”
So stimmts.“
Eigentlich nicht.
… als die eines jeden anderen.
Trapp
Ilsanker – Hinti – NDicka
Durm – Hase – Sow – Kostic
Hauge – Kamada
Borre
„Also ich faend es hoechst interessant, wenn OG heute mit 4er-Kette uberraschen wuerde, um endlich die Abwehr zu stabilieren.“
Ich bezweifele, dass eine uneingespielte Viererkette stabiler wäre als eine eingespielte Dreierkette. Interessant wäre es aber allemal.
ZITAT:
„Trapp
Ilsanker – Hinti – NDicka
Durm – Hase – Sow – Kostic
Hauge – Kamada
Borre“
Auch gut
ZITAT:
„„Interessant wäre es aber allemal.“
Verstehe ich nicht so recht, was ihr daran alle gut findet.
Das nimmt Kostic seine größte Stärke, zudem haben wir weder rechts noch links einen wirklich defensiv guten Spieler.
an 74
https://sport.sky.de/fussball/.....1262/34942
Wenn man den Stand vor der Erkrankung nähme, ginge nix ohne Hrustic.
Renault hätt ihn gehabt…
AUSWÄRTSSIEG !!!
ZITAT:
„AUSWÄRTSSIEG !!!“
Es heißt AUSWÄRTSSIEF!!! Lasset alle Hoffnugn fahren
ZITAT:
„an 74
https://sport.sky.de/fussball/.....1262/34942„
Bestätigt voll meine Meinung und die anderer User hier, und widerspricht Deiner #59.
es gibt viele gründe, union scheisse zu finden. finde ich.
„Interessant wäre es aber allemal.”
„Verstehe ich nicht so recht, was ihr daran alle gut findet.“
Das wollte ich jetzt nicht damit ausdrücken, eher das Gegenteil.
So wirklich von allgemeinem Interesse ist ja heute – auf dem „klassischen“ Samstags-15:30-Uhr-Termin – kein Spiel.
142 Leutchen ham mitgetippt. Na ja, war’n schon mal mehr…..
Fottgejaacht
Hat der MOK auch getippt?
Mit etwas Glück bleibt Fürth heute hinter uns ;-)
Vorteil des späteren Beginns: tiefer stehen, lange Sprints.
oh ha das Fürth Tor wird uns den letzten Platz nachher einbringen
Kellerduell gegen Augsburg nächsten Samstag.
Whaaat?!? Der Boccia mit 18 (Achtzehn!!!!) Punkten mit ganz vorne?!? Nach 6 Spielen?
*ungläubigkopfschüttel*
Ilse!
ZITAT:
„oh ha das Fürth Tor wird uns den letzten Platz nachher einbringen“
Alter Nestbeschmutzer.
Boah, Glasbeton
113: Jo, net schlecht, der Boccia. Dem scheint die gude Luft gut zu tun.
Jetzt das „Topspiel“. Hoffen wir mal, dass es dieser Bezeichnung gerecht wird. Bin skeptisch.
Jawoll, Loddar ist auch noch da!
https://twitter.com/Eintracht/.....1502620672
Da Lenz auf der Bank ist und Kostic spielt, gibt es wohl ne Fünferkette mit Ilse statt Tuta als RIV. Davor dann Hasebe/Sow. Ein 5-2-2-1?
DdC darf immer noch mittun, ich weiß ja net…
Ilse war zu erwarten, Aymen nicht unbedingt.
Zuberli und Gonzo wissen nun wohl auch Bescheid
Ansonsten bin ich leicht angefressen und eigentlich nur durch einen humorlosen Auswärtssief zufriedenzustellen
Oder eben 3-4-2-1, wenn man es offensiv interpretieren will. Wobei Kostic/DdC eber AV statt LA/RA sind. Daher faktisch dann doch recht defensiv. Bin noch unschlüssig, wer da genau für Offensivaktionen sorgen soll. Zebulons Glasbeton trifft es schon ganz gut.
Diese Aufstellung hätte ich nicht erwartet.
Aber mich fragt ja keiner….
Mit Younes wird es anscheinend auch nichts mehr. Was ist da los?
Aufstellung Borussia Dortmund Kobel – Passlack, Witsel, Akanji, N. Schulz – Dahoud, Bellingham, Reyna, Reus – T. Hazard, Haaland
Der Glasner halt….aber erstmal schade Bochum, wackerst ohne Belohnung.
Lüdenscheid-Nord scheint doch recht ersatzgeschwächt.
Da machen wir denen mal mit unserer Offensive noch zusätzlich so richtig Angst
Wer bitte soll die Flanken verwandeln?
Gut, vielleicht macht DdC vorne drin die Wand
Da bin ich aber mal so was auf die Spielidee gespannt
Komisch. Barkok und DdC bei weitem noch nicht überzeugend bisher.
vielleicht sollte Herr Glasner den Hinti als Mittelstürmer aufstellen?
Gerade war es so herrlich im Park. Hab mich nicht mal groß über die beiden Querdenker zwei Bänke weiter aufgeregt, deren Aliengesabbel ab und zu rübergezogen ist.
Merke aber, dass meine Stimmung jetzt ruckzuck leicht attilatesk wird.
Das gefällt mir gar nicht
ZITAT:
„Mit Younes wird es anscheinend auch nichts mehr. Was ist da los?“
Der will mehr Geld als die SGE ihm zu geben bereit ist. Und das als Teilzeiter !
Also meine Erwartungen können heute kaum enttäuscht werden.
Läuft eigentlich noch Daktari?
Chance für Aymen freut mich, aber undankbares Spiel, das Gesabbel vom Loddar nervt.
Puh. Ziemlich deutlich, die Analyse vom Loddar.
@Zebulon [132]
Leidensgenosse! Musste mir auch im Strandbad hier in der Frische teilweise Gesabbel von einem Querdenker-Prediger mitanhören. Eine Parole von dem war: „Kapitalismus – Sozialismus – Impfmus“. Haben dann doch noch ein anderes Plätzchen im Schatten gefunden.
Wolf Fuss tippt 2:2. Phantast!
Auf die erwartbaren sinnfreien Dribblings von Bakok freut sich der Haaland sicher schon genau so wie ich.
Wieso Barkok und nicht Lindström?
Hier wünschen wohl „alle“ Herrschaften ein Debakel herbei. Ätzend !
Befürchten, nicht herbeiwünschen.
Nee. Von „wünschen“ kann keine Rede sein.
Es ist erst der erste Spieltag.
Spätestens zur Rückrunde ist die Truppe eingespielt.
Ich hab Schiss.
Ich auch…
Der Gästeblock ist nur spärlich besetzt.
Eintracht !!!
über hesgoal stream ikriegt man nix mehr von Bundesliga Spielen zu sehen
Das sieht schon wieder nach Mannheim Modus aus.
Ilse sehr aufmerksam.
Wir sind alles Frankfurter Jungs, einfach geil….das wird schon…..
Boah, mein Herz…
Ich kann den Fuss schon nicht leiden.
Und dann noch den Matthäus dazu, das ertrage ich nicht.
Wieder die Voll-Experten am Mikro
das knüpft nahtlos an mannheim ab, kein Konzept, keine Linie nur Angst.
Erste 10 Min. schon mal überstanden.
Wie schön, dass die Mannschaft verjüngt wurde.
Sagte ich schon, dass Ilse sehr aufmerksam spielt?
Ilse als Aufpasser für Hinti
Sehr gut
Das Grinsen nach dem falschen Eckball von Ratte Reus hat mir schon gereicht.
„Grätschender Ilse“ ist mir zu wenig als matchplan.
Das Unheil nimmt seinen Lauf.
Boah, immer der Reus…
FUCK
Ausgekontert… MannMannMann…
Ist das schlecht verteidigt
Und was für ein dämlicher Ballverlust im Mittelfeld
Restverteidigung my ass
das ist ein Rückfall in Zeiten von Funkel da geht ja gar nichts im spielerischen Bereich.
Drauf zu offen, dass es irgendwie halt schon gutgehen wird und vielleicht Yves Eigentor zuschlägt, ist dann als Matchplan halt offen gesagt auch arg dünn.
Da Costa raus!
N’Dicka mit dem Ballverlust vorne. Blöd.
Und wir lassen uns vom BVB in deren Stadion auskontern. Saublöd.
Wer ruft jetzt den üblichen Textbaustein ab?
„Ein TW seiner Gehaltsklasse könnte einen solchen Ball auch einmal halten“
Tooor
Eve hat zugeschlagen
Na gut. Mein Tipp ist durch.
Yves sei Dank.
Yves….!
Yves Passlack 😄
Yves ist in Form
ZITAT:
„Drauf zu offen, dass es irgendwie halt schon gutgehen wird und vielleicht Yves Eigentor zuschlägt, ist dann als Matchplan halt offen gesagt auch arg dünn.“
Anscheinend doch nicht
Jim, du Prophet :)
YYYYYvvvveeeesss….
ZITAT:
„Drauf zu offen, dass es irgendwie halt schon gutgehen wird und vielleicht Yves Eigentor zuschlägt, ist dann als Matchplan halt offen gesagt auch arg dünn.“
Hihi
@Danke Jim :-)
Jetzt machen wir sie fertisch :)
Diese Aufstellung hätte nicht mal ich mich getraut
Der Glasner, dieser Trainerfuchs. :)
ZITAT:
„Jetzt machen wir sie fertisch :)“
Er, bitte. Er
Wer hat hier heute was erwartet? Wir brauchen noch ein paar Spieltage
Qir brauchen auf jeden Fall 25 Eigentore in dieser Saison.
Wieder ausgekontert. Das gibt’s doch nicht.
Der Bundeshansi ist ja auch vor Ort.
Ach ne, wir sind so blöööde..
und nochmal. das ist jetzt langsam echt ein problem
Jetzt schiesst sogar der Minipimmel Hazard ein Tor
Ich hab die Faxen dicke….
Abwehr nicht erste Liga Format.
Peinlich
Aber den Salamander fottjache…
So, wir sind hier durch. Mit einer solchen Abwehr und Ideenlosigkeit kann es mal gutgehen, nur wird es das in der Mehrzahl der Fällt halt einfach nicht. Noch keine drei Pflichtspielhalbzeiten und schon 5 (!) Gegentore.
Doppelschlag… Läuft noch ein bisschen unrund bei uns.
Ich will Hrustic und Salazar als Sechser-
Bekommt man noch ein ballnetz wenn man die #3 verkaufen wuerde?
wenn jetzt noch jemand sagt Mannheim war ne Ausnahme so spielt ein Absteiger
Oh god, da muss er doch mit dem Körper hingehen.
Die Leistung von Ilse hätte Tuta auch noch hinbekommen. Und Trapp hält dann, wenn es sowieso fast egal ist. Mannmannmann,
1:7. Boah, sind wir lahm. Wollten wir nicht zukünftig über die Geschwindigkeit kommen???
Für Borre geht das auch alles zu schnell. Von Danny lieber nicht zu sprechen…
Ich bringe noch einmal die Schubkarre mit Sow nach Gladbach ins Spiel.
Vercoacht. Dortmund freut sich über unsere Dreierkette.
Jetzt auch nochSlapstick
Lachnummer.
Zählt nicht, hat Trapp genau gesehen :(
Ausgeglichene Leistung in allen Mannschaftsteilen.
Oh mein Gott. Hauptsache Lindstrom, Blanco und wie die Jungen alle heißen werden gefeiert bei ihrer Vorstellung.
WAAAAAAAAAAS MACHEN DIE DA?????!?!?!?!?!?!?!
Hühnerhaufen.
Ob uns eine Viererabwehr heute weitergebracht hätte ?
Ich glaube nicht…
Ich will Hrustic und Zalazar als Sechser.
Der Ball war aber dann doch deutlich im aus gewesen.
Die Leistung von Mannheim bestätigt.
Man darf noch 5 mal wechseln, oder?
Ruf ma einer in Mainz an das der Costa sofort wieder hin kann. Unfähig. Abwehr? Nicht vorhanden.
Ich habe vorsichtshalber ausgeschaltet.
Da costa und barkok können mal schön duschen gehen. Mal den Hauge bringen
Hinti und Kostic bocklos, Hase und Sow vollkommen überfordert. Und die Hemden da vorn…
Hase zu alt
Hinti und Ilse zu hüftsteif
Pässe unpräzise, Ballkontrolle mangelhaft
Sow spielt mit ?
Erstaunlich.
Grad gesehen, Sow spielt auch mit…..
ZITAT:
„Sow spielt mit ?
Erstaunlich.“
Präsent wie immer.
Auf der 6 jedenfalls katastrophal besetzt.
Ich saach nur „Topspiel“.
4fach-Wechsel bitte:
Hinti, Hase, Da Costa und Barkok
Mal ernsthaft:
Wie ist es möglich, dass dermaßen viele Spieler dermaßen stark von der Rolle sind? Und das gleichzeitig? Das wirkt, als sei Dortmund in der Saisonvorbereitung ca. 4 Wochen weiter als wir. Keine Spielidee, kein Plan, kein System bei uns. Einfach nur wildes Hinterherstolpern auf allen Ebenen. Nicht einen Torschuss haben wir abgegeben in der ersten Halbzeit.
Sieht das dann so aus, wenn ein Fast-CL-Teilnehmer gegen einen coronageschwächten CL-Teilnehmer antritt?
ZITAT:
„4fach-Wechsel bitte:
Hinti, Hase, Da Costa und Barkok“
was mit Ilse?
ZITAT:
„Mal ernsthaft:
Wie ist es möglich, dass dermaßen viele Spieler dermaßen stark von der Rolle sind? Und das gleichzeitig? Das wirkt, als sei Dortmund in der Saisonvorbereitung ca. 4 Wochen weiter als wir. Keine Spielidee, kein Plan, kein System bei uns. Einfach nur wildes Hinterherstolpern auf allen Ebenen. Nicht einen Torschuss haben wir abgegeben in der ersten Halbzeit.
Sieht das dann so aus, wenn ein Fast-CL-Teilnehmer gegen einen coronageschwächten CL-Teilnehmer antritt?“
Hab auch Zweifel, dass das nur eine Frage der Zeit ist…
So schlecht wie diese Mannschaft gerade spielt, ist kein einziger dieser sehr schlechten Spieler.
ZITAT:
„ZITAT:
„Sow spielt mit ?
Erstaunlich.“
Präsent wie immer.“
War der letzte Spieler, den ich ohne die Aufstellung zu kennen, identifizierte. Nach Borre.
Man kann ja den Fuss und den Loddar doof finden, aber ich habe nur treffende Kommentare gehört, leider.
Viel zu viele leichte Ballverluste, zu wenig „geilheit“ auf den Ball und dann noch dieser Haarland…
Mit dem 3-1 zu Halbzeit sind wir noch gut bedient.
Jetzt 3 Wechsel, alles oder nichts!
Die Frage ist doch aber warum kommt der Trainer nicht an die Mannschaft ran, man erkennt doch keinen Unterschied im Vergleich zum Ende der Saison, ausser Silva und na ja Jovic ist doch nichts passiert an Abgängen, das man einen echten Stürmer braucht sollten die Herrn erkannt haben, aber bis sie ihn holen ist Ende Gelände.
Auch wird ja immer gesagt wir brauchen hinten niemand mehr, sehe ich anders da muss jemand her den Hühnerhaufen mal zusammenhält und im Spielaufbau was leisten kann…..
Heute schon RF, heute schon…
ZITAT:
„Die Leistung von Ilse hätte Tuta auch noch hinbekommen…“
Das Problem ist sicher nicht Ilse. 3:1, sein Fehler, kann passieren. Oft genug gerettet
Für mich ist das Problem aktuell und wie in Mannheim Hinti
Er spielt die zentrale Position, muss absichern und Sicherheit ausstrahlen
Stattdessen trabt er da rum und vor allem hab ich den Eindruck, dass er aufgrund seiner mangelnden Fitness auch seine Mitspieler zunehmend verunsichert. Die spielen ihn ja auch kaum an.
Also doch Abstieg? BLÖD-Zeitung berichtete……
ZITAT:
„Heute schon RF, heute schon…“
Ebent.
Jeder einzelne. Wie wahrscheinlich ist das?
Mt dem 4:1 wäre Dortmund eventuell vom Gas gegangen in der zweiten Hälfte.
Vielleicht schalten Haaland und Co. in der 2. HZ 4-5 Gänge zurück.
Könnten Sie sich gegen die Harmlosen leisten.
Der Glasner macht jetzt den Hütter. Mit Younes wird,wie letzte Saison, alles gut.Hütter hat den ja auch gaaanz langsam aufgebaut.
Gut, habs jetzt rausgefunden
Wieso pfeift da einer, dessen Heimatverein die Rosenhöh ist?
Unsere Hoffnung ist, dass die Annern nicht geil auf Fußball vor Publikum sind?
@241
Ja, das ist völlig richtig.
Warum ist der nicht fit ?
Kann man ja nur spekulieren.
Seltsam : die Merdien behaupen das der BVB schwach in der Abwehr sei. Was nützt das wenn man nicht in der Lage ist Chancen herauszuspielen. Und dann vor allem die eigene Abwehr ne Katastrophe ist….
Hinti raus, Hase in die Abwehr und Hrustic ins Mittelfeld. Dazu Ache für Barkok.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie die Umstellung auf die Viererkette funktioniert.
Glasner wollte Sieg beim BVB, ich wollte keine Packung.
Barkok raus, ich sag es immer wieder, es wird nicht reichen für ihn.
Was für Wechsel
Wir lassen uns auf des Gegners Platz dreimal anfängerhaft auskontern. Peinlich.
@255
Ich habe heute genug gesehen von ihm, um das zu bestätigen.
Oder halt die neuen. Schaumerma
Kann ja nur die schlechte Halbzeit gewesen sein….. oder?
ZITAT:
„Kann ja nur die schlechte Halbzeit gewesen sein….. oder?“
Für ’ne Kellnerauswahl wär’s die gute gewesen
So wie das Anspiel von Danny in die Spitze kommt,
bekomme ich Angst.
Zu hart, zu ungenau.
Und dann fängt man sich einen Konter,
wenn man Pech hat.
„Vielleicht schalten Haaland und Co. in der 2. HZ 4-5 Gänge zurück. „
Sieht nicht so aus.
Vielleicht gewinnen wir ja noch 8-6.
es wird dieses Jahr auf die Skandinavien Connection ankommen, ob die beiden zünden.
Hinti sofort auswechseln, der weiss gar nicht wo er ist…
Hinti sofort auswechseln, der weiss gar nicht wo er ist…
Was ist bloß mit meinem Hinti los??? Völlig neben der Kapp. Doch mit den Gedanken woanders?
Ich auch nicht, sorry :)
Letzte Saison hing Hinti auch zu Saisonbeginn etwas durch.
ZITAT:
„Hinti sofort auswechseln, der weiss gar nicht wo er ist…“
Kommt als geschichte in sein naechstes Buch.
ZITAT:
„Hinti sofort auswechseln, der weiss gar nicht wo er ist…“
Vielleicht hätten sie seinen ghostwriter aufstellen sollen.
@270
Der hängt nicht nur etwas durch…
Hinti ist weder körperlich noch geistig da.
Dass Barkok nix wird hab ich schon gesagt, als er nich gefiert wurde, wegen 2,5 guten Spielen. Er verliert einfach sinnlos viel zu viele Bälle, bleibt beim dribbeln und beim passen in 95% der Aktionen hängen.
@272
Kann der Fussball spielen ?
Und wenn ja, welche Position ?
Schiedsrichter ueberstimmt linienrichter, auch was neues…
ZITAT:
„@272
Kann der Fussball spielen ?
Und wenn ja, welche Position ?“
Keine Ahnung. Aber beim Interview nach dem Spiel dürfte er glänzen.
Hinti oder der Ghost…Ach egal…
es war wohl ein fehler, nix für die innenverteidigung zu kaufen.
Wer will nochmal, wer hat noch nicht…
Bin bedient. So schlimm habe ich nicht erwartet.
Steige von Ebbelwoi auf Basil Smash um.
Falls noch einer da ist, es steht viereins.
Jetzt kämpfen wir um Platz 17. muaaaahhh
Und der BVB strengt sich nicht mal unbedingt an
Die Mannschaft bleibt größtenteils erhalten und wird nur punktuell verstärkt, haben sie gesagt.
Klingt aus heutiger Sicht wie eine Drohung.
Der BVB will das 5:1 mehr, als wir den Anschlusstreffer.
Offensiv kann das in ein paar wochen gehen… hinten macht halt etwas sorgen…und auf der 6, und im sturmzentrum. Aber 7-10 sind eigentlich gut besetzt.
242
nicht die BILD sondern ein Wettanbieter dessen Tipp wer absteigt hat die BILD nur in den Artikel übernommen
Stand jetzt bleibe ich bei einer Mischung aus U23 und Altherrenmannschaft. Ohne „;-)“.
Lenz braucht man als Kämpfer. Lindstrom und Hauge jetzt schon vor Kamada und Barkok. Hrustic ist ne Hoffnung.
Strohhalme halt…
Diese Querpässe von Sow machen mich wahnsinnig.
Abpfeifen! Sonst wird das noch zweistellig.
@270
Heuer hängt er aber ein bisserl arg durch!
Danny bitte nach Mainz schicken. Was ne Pfeife.
Da Costa fort nach Meenz, sofort.
@291
Stimmt schon, sehe ich auch so.
Könnte auch 8:1 stehen…
Der Fuß war doch klar im Abseits. Oder? Aber was soll’s.
Bald erfolgreich auf Platz 18
Grauenhaft.
Oh Gott.
ZITAT:
„Könnte auch 8:1 stehen…“
Das Spiel läuft noch….
VAR ist fürn Arsch. War klar Abseits!
Alle raus!
Ich sehe zum Glück nichts. Aber schrecklicher scheint es kaum zu gehen
Wir sind die Lachnummer der Liga. Von wegen CL.
So, jetzt is der Haaland raus – das ist unsere Chance!
Ach nee, war ja nur der Hazard! Mist!
Lauter Nichtskönner! Absteiger!
Bankrotterklärung.
Nichts. Und ganz viel davon.
Das kann man an keinem einzelnen Spieler festmachen.
Lebenszeichen von Lindström
vielleicht wusste hütter dann doch, was er tat, als er die farben wechselte
Was denkt sich eigentlich der Glasner ?
So kann ich doch keine Mannschaft in Dortmund
aufstellen und spielen lassen.
Glaubt der, er trainiert noch in Wolfsburg ?
Unglaublich…
Debakel bei Glasner Debüt.
Überschrift wird zur Gewohnheit…
Ach je was für ein Gejammer ja wir verlieren das erste Spiel.
War bei Hütter genauso und das Team spielt mit 5 Neuen gerade das wird schon
Welcher bekannte Trainer sagte noch sowas wie: wenn Du nicht gewinnen kannst, darfst Du wenigstens nicht verlieren – und wenn ich mich nicht täusche: die Null muss stehen ?
Wie kann es sein, dass man ständig ausgekontert und überlaufen wird, von Amateuren wie von Bundesligaspitzenteams ? Man könnte meinen, unsere Strategie scheint gemessen an den Fähigkeiten etwas zu selbstbewusst.
Die sind doch gedopt, die Dortmunder…
Ein bisschen Luft nach oben sehe ich noch bei uns.
Augsburg wird schwer.
Sogar der Schiri hat jetzt Mitleid mit uns.
Meine Lebensqualität würde sich massiv verbessern, wenn ich kein Fußballfan wäre. Kann man sich das abgewöhnen wie dieses Rauchen? Den Quatsch bin ich ja auch erfolgreich losgeworden.
Hier schon mal die musikalische Spielzusammenfassung
https://www.youtube.com/watch?.....pIFJi26lZ8
ZITAT:
„Augsburg wird schwer.“
Augsburg ist dorsch
Gerade nochmal die Überschrift im heutigen Thread gelesen: Glasner will Sieg beim BVB. Lach.
ZITAT:
„Meine Lebensqualität würde sich massiv verbessern, wenn ich kein Fußballfan wäre. Kann man sich das abgewöhnen wie dieses Rauchen? Den Quatsch bin ich ja auch erfolgreich losgeworden.“
Ich mache mit.
Musser machen
@318
Bei aller Liebe zur Eintracht.
Bei mir läuten alle Alarmglocken.
Ich sehe auch, das die eingewechselten das
ganze besser aussehen lassen.
Und ja, es sollte besser werden.
Aber schnell sollte es gehen, wäre besser für alle.
Ha ihr Nörgler, Haugggeeeee…
Lebenszeichen
Häuige
Früher in Urzeiten hat die Eintracht nach einem schwachen Spiel (Mannheim) wieder anschließend ein gutes
Spiel abgeliefert. Am Auftreten der Mannschaft ist ja wohl ein Trainer mit verantwortlich hier sehe ich krasses
Fehlversageb,Deshalb Glasnost raus….
Doppelwechsel in der 87ten. Rose möchte das Ergebnis über die Zeit retten…
Wäre Fehlversagen nicht Abliefern?
Ist was passiert? Gucke inzwischen Wilsberg.
Die Einwechselspieler haben sich empfohlen. Mit das Positivste Heute
Hrustic gefällt
Danny tut mir fast schon leid…
Hinti ist so beweglich wie eine Litfassäule.
Haaland über 90 Minuten spielen lassen ist Wettbewerbsverzerrung.
@ÄpplerPrnce; ein einziger Vernünftiger+++
In der 2. Halbzeit für mich eine deutliche Steigerung. Gerade die Offensive wirkte für mich viel gefährlicher und flexibler. Borre hatte 3-4 gute Chancen. Lenz, Lindström und Hauge auch ordentlich. Wir brauchen definitiv einen 6er. Ich hoffe, dass wir in Zukunft bei der 4er Kette bleiben.
Hey, nur einen Punkt hinter den Bayern. Positiv bleiben.
Ich sage nur Ddc. Was macht der Hauptberuflich? Was sieht der Trainer Was ich seit zwei Jahren nicht mehr sehe?
Im Pokal bei einem Drittligisten ausgeschieden, und dabei mit dem Ergebnis noch gut bedient.
Im ersten Ligaspiel gnadenlos abgekocht.
Ich wüsste im Moment nicht, woraus ich Optimismus saugen könnte.
D.O.A.
Ich mache mir keine Illusionen, aber immerhin SOLLTE sich keiner, der noch halbwegs bei Verstand ist, irgendwelche Illusionen über die Aussichten dieser Truppe ohne signifikante Verstärkungen in den seit Ewigkeiten offensichtlichen Bereichen machen.
# Beintracht. Meinst du das ernst mit Ddc?
Das Riesenbaby ist einfach der Deckel aud das ganze sch….Doofmund.
Und jetzt noch Loddar in der Masse der Sieger.
Eine ersatzgeschwächte Dortmunder Mannschaft hat nun nicht die Sterne vom Himmel gespielt.
Das Schlimme ist, mit einer halbwegs gescheiten Defensive und von Beginn an mehr Mut, hätte da sogar was gehen können. An den neuen Akteuren lag es dabei am wenigsten
Einzige Konstante im Moment: Fürth und wir
Da ich das leider erwartet habe, bin ich nur mäßig geschockt. Lauer Sommerabend auf der Terrasse, ein Gran Duque d’Alba im Schwenker, Fussball ist mit einem Male ziemlich weit weg.
@38
Ja, natürlich.
Der möchte doch auch eine gute Leistung liefern.
Aber er kann es eben nicht.
Schade, für ihn wäre es besser gewesen, in Mainz zu bleiben.
Und generell: Daß am Ende die Entropie gewinnen wird, steht außer Frage.
Man muß sich aber nicht dafür abfeiern, sie zu expedieren und im Grunde erst zu bedingen.
Es fehlen mindestens ein zentraler Stürmer, ein schneller Rechtsaussen
Können wir diese Überschriften lassen. 2x so komplett daneben!
@353
äh, wie bitte ???
Ein 6er, ein Neuner und ein ordentlicher RV.
Wie weit ist eigentlich Touré?
Uns gehört die Zukunft. Bin tiefenentspannt. Lindström, Borre Hauge sind gute Neuzugänge.
Das wird. Garantiert!
Hinti und Hasebe allerdings teilweise bedenklich langsam.
So jetzt weitermachen mit Weltuntergang. Ist ja immer so nach einer Klatsche.
ZITAT:
„Man muß sich aber nicht dafür abfeiern, sie zu expedieren und im Grunde erst zu bedingen.“
Wenn man gegen FCA 0:2 oder 1:3 spielen sollte, wird man hier den positiven Trend attestieren.
Es gibt keine Entropie. Das Riesenbaby kann jucken wie es will. Am Ende wird der FCB Meister und ich drück die Daumen (mit Zustimmung vom Kaiser Franz).
Alles ist neu. Die Ordnungskäfte werden greifen. Wir werden Achter.
Wenn zwei schuld sind an der heutigen Niederlage dann Hütter und Bobic.
Das Positive ist, dass Danny durchspielen und seine Leistung im Mannheim nocheinmal bestätigen durfte.
Erik Durm darf sich zurecht hinten anstellen, an daCosta führt einfach kein Weg vorbei.
Nee, ernsthaft: Wirklich positiv waren nur Ache (viel zu spät eingesetzt und vom Trainerteam wohl unterschätzt) und Hauge.
Sonst war da nicht viel.
Zalazar verscherbelt, der junge Finne, Otto, Akman, Blanco- die allesamt in der Vorbereitung überzeugten und heute garantiert nicht schlechter aufgetreten wären- aufs Abstellgleis abgeschoben.
Statt auf junge frische Leute zu setzen wird ängstlich rumgerumpelt.
Gegen Augsburg muss ein überzeugender Sieg her, sonst wird es ganz, ganz schwer diese Saison.
Die Testspiele waren um Längen besser, man konnte eine gewisse Spielanlage erkennen, und das lag vllt. auch an dem anderen Spielermaterial.
ZITAT:
„Es fehlen mindestens ein zentraler Stürmer, ein schneller Rechtsaussen“
Heute fehlte alles. Und letzte Woche auch.
„Gegen Augsburg muss ein überzeugender Sieg her“
Ein mühsam errumpelter Arbeitssiech würde mir schon reichen.
Jo, keine Überraschung. D.O.A.? Ja, fast. War halt zu erwarten, Qualität auf den Platz bringen ist halt einfacher, wenn man sie hat. Die BVB-Tore? Geschenkt, in der Rückwärtsbewegung no Chance gegen Haaland&Co.
Man sollte jetzt nicht schwarz malen. In 3-4 Wochen stehen wir anders da, da bin ich mir sehr sicher. Wir haben eine gute Mannschaft.
Grad noch Glasner gehört, hat gefallen, viel Videomaterial für seine These Tempo, Tempo.
ZITAT:
„Man sollte jetzt nicht schwarz malen. In 3-4 Wochen stehen wir anders da, da bin ich mir sehr sicher. Wir haben eine gute Mannschaft.“
Ich würde das sehr gerne glauben. Aber woraus schließt Du, dass wir eine gute Mannschaft haben?
Wir sind letzte Saison 5. geworden. Ja wir haben Silva verloren, trotzdem sind wir nicht plötzlich eine Gurkentruppe. Glasner ist ein guter Trainer, das werden wir noch sehen. Wünsche mir noch einen 6er und einen weiteren Stürmer, dann werden wir wieder eine gute Saison spielen, da bin ich von überzeugt.
Mein Problem ist, von den sonstigen Unzulänglichkeiten mal abgesehen, was war unsere Spielidee gerade in Hz 1? Sachdienliche Hinweise bitte an die nächste Vollexpertenbehörde
Zebulon was ist Deine Frageidee?
Natürlich wollte man erstmal die Hütte dicht halten. Sonst hätte man ja nicht so defensiv aufgestellt.
Nächste Frage.
Es geht halt einfach nicht besser ohne ordnenden, Tempo mitgehenden 6er.
„Gute Nacht, Fußballfreundinnen und Fußballfreunde.“(ballhorn)
ZITAT:
„Nächste Frage.“
Welche Aufgabe hat Barkok heute nicht erfüllt?
Gute Frage. Das System ist hoffentlich lernfähig.
@370: Und aus dem Grund habe ich, meine ich zumindest, den Hasen kurz vor dem gegnerischen Strafraum regelmäßig anlaufen sehen?
Und die Löcher in der Hütt erinnern an die vom Bruno Semmeling.
Nächste Woch bitte mit Hausmeisterkittel
https://lasch-o-mat.de/
Waldhof tat mehr weh.
Augsburg =Charakter Spiel.
Dur ist back:
https://www.fr.de/eintracht-fr.....21525.html
Grundsätzlich einverstanden.
In der Kategorie „schwächelnd“ wäre eine Unterteilung z.B. in TG1 und TG2 nicht verkehrt
ZITAT:
„Dur ist back:
https://www.fr.de/eintracht-fr.....21525.html
Grundsätzlich einverstanden.
In der Kategorie „schwächelnd“ wäre eine Unterteilung z.B. in TG1 und TG2 nicht verkehrt“
Lenz habe ich positover gesehen.
Und den Ali Adler scheinen wir auch gut untergebracht zu haben:
Zur Halbzeit 0:5 bei Ajax.
Na ja, wenigstens muss der Ali bisher nicht aktiv mittun und kann sich das in Ruhe von der Bank aus betrachten, inklusive dem bisher einmal netzenden Seb
Niederlage hatte ich ja erwartet, leider wurde es wegen Haalandt eine Klatsche, nun ja, aber auch eine Klatsche bedeutet nur 3 verlorenen Punkte.
Trainer ist noch in der Findungsphase, aus Hauge und Lindström könnten neue Stammspieler werden.
Das Potential zum Besserwerden ist zumindest schon da..
So werd ich das Ding jetzt abhaken, aber eine Frage bleibt und irritiert mich ungemein: was ist nur mit Hinti los?
Das war ja so unglaublich desolat, desorientiert, geistesabwesend und fehlerbehaftet dass man sich fragt ob vielleicht Hütter ihm ein unmoralisches Angebot gemacht hat.
So richtet er jedenfall einen Riesenschaden an.
Ali kommt.
Und zumindest aus der Ferne sieht es ein wenig so aus, dass der Seb bei der Oma vom Hinti nascht.
Der Hinti kümmert sich im Moment mehr um sein Buch.
Ob die nicht können, was der Trainer will?
Oder ob der Trainer nicht will, was die können?
Braucht Zeit, Worredau.
Die es eigentlich net gibt.
Wahrscheinlich ist der Trainer ein Trojaner, geschickt vom Adi und dem Dicken
ZITAT:
„Und generell: Daß am Ende die Entropie gewinnen wird, steht außer Frage.
Man muß sich aber nicht dafür abfeiern, sie zu expedieren und im Grunde erst zu bedingen.“
Was der Isar meint, ist dass man nicht das Eschaton immanentisieren sollte
Versteh ich net, les ich auch net nach.
Schreibt hessisch/deutsch.
https://www.lebenshilfe-hessen.....buero.html
Dollburer
ZITAT:
So werd ich das Ding jetzt abhaken, aber eine Frage bleibt und irritiert mich ungemein: was ist nur mit Hinti los?
Vielleicht war seine Einlassung zur Kapitänsentscheidung Spott?
@387
Bravo.
Ich hak das frühestens ab, wenn wir Augsburg abgeschossen haben.
ZITAT:
…was ist nur mit Hinti los?…“
Dur/Jr:
„. Wirkt unkonzentriert, sollte seinen Fokus wieder mehr auf den Fußball richten.„
Keine Ahnung, ob und wenn ja was damit gemeint sein könnte
übrigens war das mit Kostic für mich Absicht
War im Urlaub, hatte das Spiel aufgezeichnet und ab Minute 20 angeschaut.
So hundsmiserabel wurde nach dem 1:0 gar nicht gespielt. Ich lasse es mir nicht nehmen, 2:1 muss Trapp verhindern. Seine Einlage beim nicht gegebenen 4:1 wäre eine Szene für jeden Jahresrückblick gewesen, wäre der Ball zum Glück für ihn nicht schon im Aus gewesen.
3:1 Ilsanker ohne Worte. Das hat mit Bundesliga nichts zu tun.
Die Beiden haben das Spiel praktisch entschieden.
Ich würde weniger auf Hinteregger und anderen rumhacken, sondern ein für mich echtes Problem beim Namen nennen.
@394
Was meinst du?
@380
Hinti hatte keine gute Vorbereitung – dann noch das Buch! Das wird noch ein wenig brauchen!
Kostic ist kurz vor Schluss über einem am Boden liegenden Spieler vom BVB gesprungen nach einem Zweikampf und beim landen kommt er auf dem Bein des BVB Spielers an, der SR und VAR entschieden auf nicht Absicht, aber wenn man das nochmals sieht dann sieht es nach Frust und Absicht aus.
Noch ein paar Sätze zu Glasner: Er hat in Wolfsburg immer sehr oft 1:0.2:1 gewonnen aus gestaffelter Abwehr ohne erkennbares Offensivspiel, das geht hier nicht hier braucht man einen Coach der mutig nach vorn spielt daher sehe ich das Glasner der erste Trainer ist der gehen muss, Mannschaftsgefüge und deren Art zu spielen und die Spielidee des Herrn Glasner trennen Welten.
ZITAT:
„übrigens war das mit Kostic für mich Absicht“
Da gebe ich Dir recht aber er hat die Situation zum Glück in Bruchteilen von Sekunden anders darstellen lassen.
Danke Swa.
@399
Das hat er.
Frustriert wie war, nochmal Glück gehabt.
ZITAT:
„…Die Beiden haben das Spiel praktisch entschieden….“
Danke phauser, dann kann ich ja jetzt beruhigt schlafen gehen
Und da Ilse in Mannheim nicht gespielt hat, liegt es eigentlich nur am Trapp
Da wissen ja alle für nächste Woche Bescheid und Neuzugänge brauchts auch net mehr
Trainer/Manager kann so einfach sein.
Wobei, die brauchen wir ja eigentlich auch net
Die Gelben sind, da leg ich mich fest, dieses Jahr ne Klasse besser als der Rest, inklusive Bauern und Brause.
Bei uns wird’s ne Weile dauern, da ist noch viel mehr kennenlernen als gedacht nötig. Glaub aber fest an die Qualität auf und neben dem Platz, OG hat’s halt einfach schon bewiesen, und dieses ganze Hauge Lindstrom Kamada Younes Borre Kostic Barkok Ache Potential da vorne ist schon Top Fünf, selbst wenn ein zwei davon noch gehen.
Hinten wird’s spannend, da hat sich Glasner vielleicht vertan mit do as they know, aber auch da wird mir nicht Bange, selbst wenn wir auf Viererkette gehen und damit die Aussenverteidiger unterer bis mittlerer Schnitt sind, haben wir da mit Hinti, Ndicka, Tuta innen immernoch genug Qualität um das gegen den Grossteil der mausgrauen Liga auszumerzen.
Einfach mal meine positiven five cents, nach denen niemand gefragt hat :D
Die FR sollte mal drüber nachdenken den Blog an Spieltagen mit negativem Ausgang um 22:00 Uhr zu schließen!
Alkohol in Verbindung mit Frust sind oft nur schwer verdaulich. ;-)
Aber Jungs keine Panik, auch wenn dem einen oder anderen ganz offensichtlich heute der Himmel auf den Kopf gefallen ist, die Sonne geht in Großraum Frankfurt nachher um 6:15 Uhr wieder auf! :-)
Btw seh ich bei der 398 – 400 die Ironie nicht? Ich sicher hoffe so!
Früher hat der Watz hier um 23:00 immer den rausschmeisser aufgelegz, und alle so ugh one more song! Und er immer so nö, it’s getting silly, go home. Good old times…
*aufgelegt
jesses…
@402
+1 Sehe ich auch so! Das wird!
Der Schwachsinn, der hier aus Frust über ne Niederlage zum Teil geschrieben wird, gehört halt zu einem Fußball-Blog dazu! Ist für mich vollkommen o.k. Es geht um Fußball!
Die zweite Flasche Vino wirkt so langsam und die Lichter der gegenüber liegenden Insel beruhigen mich allmählich…….
PS:
Die Abwehr ist durch die Bank weg eine Katastrophe…..
Omg
jesses!
All them Witches und Basil Smash machen due Niederlage erträglicher
das wird schon. die müssen sich nur noch finden. also klar, die spielen da in der defensive schon seit jahren so zusammen, aber das braucht halt zeit. das wird. die werden noch schneller. das braucht seine zeit. und wenn nicht, sollte die fr hier zu machen. das schießt und verhindert tore. hätten sie halt schon im märz machen sollen. da haben wir die schuldigen. die dauernörgler und die fr. aber das wird. die abwehr muss sich halt finden nach dem riesen umbruch durch den abgang von jovic und silva. wird aber.
ZITAT:
„das wird schon. die müssen sich nur noch finden. also klar, die spielen da in der defensive schon seit jahren so zusammen“
was so ziemlich das beste argument dafür sein dürfte, dass sich das noch finden kann, denn es hat ja schonmal funktioniert.
eben. man muss halt nur die eintracht aus der zeit von oktober 2020 bis März 2021 irgendwie wieder reanimieren.
@ 398
Wenn die nächsten drei Spiele nicht gewonnen werden unterschreib ich das……
ZITAT:
„„Interessant wäre es aber allemal.”
„Verstehe ich nicht so recht, was ihr daran alle gut findet.“
Also nach den zwei recht unterschiedlichen BvB-Halbzeiten, hoffe ich nun, dass OG diese Woche ausgiebigst 4er-Kette fürs Augsburg-Spiel einstudiert.
Vielleicht ganz gut, wenn sich Filip auf Offensive (und Pressing) fokussieren kann.
Finde zwar gut, dass OG in der HZP drastisch umgestellt hat, hätte es wirklich gerne gegen den BvB von Anfang an gesehen.
ja – wir scheinen einen trainer zu haben, der reagiert. das macht wirklich hoffnung. jetzt noch ein paar neue holen und ein paar alte zöpfe abschneiden.