Sommerpause Götze drückt Bayern die Daumen

Foto: Imago/Eibner
Foto: Imago/Eibner

Unschlagbare Bayern mit Harry Kane? Mario Götze hofft trotzdem auf einen Transfer des englischen Kapitäns in die Bundesliga. Aus Saudi-Arabien hat er bislang nichts gehört.

Der ehemalige Fußball-Weltmeister Mario Götze würde einen Wechsel von Stürmer Harry Kane zum FC Bayern München begrüßen. „Für die Bundesliga wäre es ein Top-Transfer. Wir würden uns alle freuen, wenn er zu Bayern geht. Es wäre für die Bundesliga eine attraktive Sache“, sagte Götze im Trainingslager von Eintracht Frankfurt in Windischgarsten. Kane bringe eine „gewisse Qualität für den Verein“ mit, fügte Götze an. „Es wäre ein sehr, sehr positives Signal für die Bundesliga, das ist auch wichtig.“

Ein Jahr nach dem Abgang von Robert Lewandowski sind die Münchner auf der Suche nach einem neuen Mittelstürmer. Kanes Vertrag bei Tottenham Hotspur läuft im Sommer 2024 aus. Die Bayern versuchen, den englischen Nationalmannschaftskapitän schon in dieser Transferphase zu bekommen.

Die jüngsten Star-Transfers aus Saudi-Arabien wollte Götze bei der Medienrunde in Österreich nicht überbewerten. „Vor ein paar Jahren war es China, jetzt ist es Saudi – konkret wurde bei mir nicht angeklopft. Am Ende zeigt es irgendwie die Strahlkraft des Sports generell. Jeder hat seine eigene Meinung dazu. Ich versuche, den Fokus bei mir zu behalten“, sagte Götze. Eine inhaltliche Bewertung wollte er nicht abgeben. „Man kriegt das nur aus den Medien mit und weiß nicht, was so zu 100 Prozent stimmt.“ (dpa)

Schlagworte:

156 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Jaja. Und auf dem Bild da oben sieht es total so aus, als stünde der Mario schon in der Wüste. Wobei z.B. der Mbappe anscheinend ja gar nicht mit denen reden will. Stand jetzt, natürlich.

  2. Was ist denn nun mit dem Dschibbi? Sind wir schon bei 20 Mio? Oder trainiert er weiter mit der Mannschaft? Nix genaues weiß man nicht…

  3. ZITAT:
    „Was ist denn nun mit dem Dschibbi? Sind wir schon bei 20 Mio? Oder trainiert er weiter mit der Mannschaft? Nix genaues weiß man nicht…“

    https://www.sport1.de/news/tra.....anders-hin?

  4. ZITAT:
    „Eine inhaltliche Bewertung wollte er nicht abgeben. „Man kriegt das nur aus den Medien mit und weiß nicht, was so zu 100 Prozent stimmt.“

    Skandal! Wo kommen wir denn da hin, wenn man sich nur noch äußern würde, wenn man sich mit einer Materie auskennt?

  5. Dem Djibbi wünsch ich nur das Beste und da passt (zumindest nach meinem Weltbild) Lazio nicht rein.
    Von daher freut es mich für ihn, dass es da noch Alternativen gibt. Wenn schon nicht die Insel, dann ist der FC Sevilla auch nicht schlecht …

  6. ZITAT:
    „Provocaçion!“

    War eigentlich ein interessantes Interview gestern und das einzige was man davon wiedergeben konnte sind die Antworten auf bescheuerte Fragen zu den Bayern und Saudi Arabien? So ein bisschen hat der CE schon recht.

  7. @7
    Es gibt ja noch Durstewitz:

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....24624.html

    Und CE war doch schon wieder peinlich, die einzige Entschuldigung: Es war nach 23:00.

  8. „Provocaçion!“
    Ich hoffe natürlich nicht für jede/n.

    #WM
    Klasse Fußballspiel heute Nacht (NEDUSA 1:1) mit einer bemerkenswerten Szene.
    In der 59. Minute räumt van den Donk foulwürdig Horan ab, die Schiri lässt aber weiterlaufen. Nachfolgend eine Spielunterbrechung und nach einer kurzen Verletzungspause kehrt Horan auf das Spielfeld zurück und es kommt in der 61. zu einem Eckballpfiff.
    Horan fängt im Strafraum an mit van den Donk zu diskutieren, bringt fast die gesamte niederländische Mannschaft gegen sich auf (hatte was von Rudelbildung), ist auch durch die Schiri, die sich beide Spielerinnen schnappte, nicht zu beruhigen und wird schließlich von den eigenen aus der Szene gezogen, schließlich liegt man 0:1 hinten.

    Dann kommt es zum Eckball und … Horan köpft zum 1:1 ein, sensationell.

    Das Bemerkenswerte war, dass beide Spielerinnen bei Olympique Lyon spielen und sich nach dem Spiel wieder herzlichst umarmten, so wie man das früher mal gelernt hatte.

  9. Morsche
    als Fußballer würde ich wahrscheinlich auch solche Interviews geben. Der Job ist Kicken und nicht gesellschaftliche Debatten führen. Das Erstere können sie in der Regel auch viel besser.

  10. Zur Klarstellung: die hiesige Überschrift war gemeint. Hier in dem Blog funktionieren Automatismen auch nicht mehr.

  11. „Wo kommen wir denn da hin, wenn man sich nur noch äußern würde, wenn man sich mit einer Materie auskennt?“

    Dann ist hier ganz sicher geschlossen.

  12. ZITAT:
    „Zur Klarstellung: die hiesige Überschrift war gemeint.“

    Jaja, dem galt ja auch mein „Jaja“.

  13. also wirklich … und das am frühen Morgen

    https://www.youtube.com/watch?.....t0qE6wAk50

    denkt denn keiner an die Kinder!

  14. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Was ist denn nun mit dem Dschibbi? Sind wir schon bei 20 Mio? Oder trainiert er weiter mit der Mannschaft? Nix genaues weiß man nicht…“

    https://www.sport1.de/news/tra.....anders-hin?“

    Auch dort ein dickes Fragezeichen…

  15. Ist das auf dem Bild tatsächlich Götze? Hab im ersten Moment den Marc Stendera
    erkannt…

  16. ZITAT:
    „@7
    Es gibt ja noch Durstewitz:

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....24624.html

    Soso, Glasner habe also vermehrt den Fokus auf die Defensive gelegt. Hat auf dem Platz über beide Saisons hinweg suboptimal geklappt, finde ich. Bin mal auf Toppmöller gespannt und mit welcher Formation er auflaufen lässt. Dasgwforderte „alle raus“ wäre mit einem neuen LV (Nkounkou) und ggf. einem neuen RA (Chaibi) ja quasi erfüllt.

  17. „Soso, Glasner habe also vermehrt den Fokus auf die Defensive gelegt.“

    Glasner hat schon mit Antrittsbeginn verlauten lassen, dass er die Defensive, die unter Hütter doch sehr unter Kritik stand, zu stärken. Auch das Trainingslager zuletzt bei den Scheichs stand unter diesem Motto.
    Leider nur mit dem Ergebnis, dass wir immer noch zu viele Tore gefangen hatten, was auch daran gelegen haben könnte, dass es mit der Verpflichtung eines von ihm geforderten Verteidiger nicht geklappt hat und andererseits mit dazu führte, dass wir weniger Tore geschossen hatten, wofür aber auch noch andere Gründe angeführt wurden (Verletzung Lindis, Formschwäche Götze und Kamada). Jedenfalls wurde das Ziel nicht erreicht, wobei auch oft Kritik an seiner „Vorwärtsverteidigung“ aufkam, die nicht nur Hasebe, sondern auch die Doppelsechs oft schlecht aussehen ließen.
    Ich jedenfalls freue mich, dass wir uns scheint‘s vorgenommen haben, das Spiel wieder offensiver auszulegen, wobei natürlich immer eine größtmöglich Ausgewogenheit herrschen sollte, was allein schon die Verpflichtung Skhiris garantieren könnte.
    Immer ein Tor mehr als der Gegner schießen, statt immer ein Tor weniger fangen als dieser.

  18. Unser Darling Amin Younes auf der Suche nach neuen Abenteuern.

    https://www.faz.net/agenturmel.....62081.html

  19. „Krösches Mantra: Eine Kaderplanung nie aufs Hier und Jetzt ausgelegen, sondern immer auf die Zukunft, auf Jahre voraus. Würde man sich nur mit der aktuellen Saison befassen, würde der Klub auf Sicht nicht mehr konkurrenzfähig sein und in ein völlig überholtes Modell investiert. Die Kaderplaner müssen mit der Zeit gehen – und ihrer Zeit voraus sein. Die Eintracht setzt da auf eine umfassende Datenanalyse.
    Und: Der Transfermarkt wird sich nach Ansicht von Experten dramatisch verändern. Spieler von Mittelklasseklubs, so ist die einhellige Meinung, werden nicht mehr gefragt sein, bringen ergo keine großen Ablösesummen mehr ein. Auf die sind aber viele Vereine, auch die Eintracht, angewiesen, zumal die nationalen Medienerlöse sinken werden.“

    (dur)
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....26051.html

  20. ZITAT:
    „Zur Klarstellung: die hiesige Überschrift war gemeint. Hier in dem Blog funktionieren Automatismen auch nicht mehr.“

    Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, meine aber das Götze das so wie in der Überschrift nicht gesagt hat. Er meinte nur, dass es schön ist wenn ein Spieler wie Kane in die Bundesliga wechselt. Von Daumendrücken war da keine Rede. So meine Erinnerung.

  21. @25
    Man könnte ja auch einfach die Spielergehälter für Mittelklassespieler anpassen. Dann wäre man nicht mehr auf Ablösesummen angewiesen wenn die TV Erlösen sinken.

  22. „Sexy-Projekt-Eintracht“. Murmel?!

  23. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Zur Klarstellung: die hiesige Überschrift war gemeint. Hier in dem Blog funktionieren Automatismen auch nicht mehr.“

    Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, meine aber das Götze das so wie in der Überschrift nicht gesagt hat. Er meinte nur, dass es schön ist wenn ein Spieler wie Kane in die Bundesliga wechselt. Von Daumendrücken war da keine Rede. So meine Erinnerung.“

    Habe ich auch so in Erinnerung.

  24. „Würde man sich nur mit der aktuellen Saison befassen, würde der Klub auf Sicht nicht mehr konkurrenzfähig sein und in ein völlig überholtes Modell investiert. Die Kaderplaner müssen mit der Zeit gehen – und ihrer Zeit voraus sein. Die Eintracht setzt da auf eine umfassende Datenanalyse.
    Und: Der Transfermarkt wird sich nach Ansicht von Experten dramatisch verändern. Spieler von Mittelklasseklubs, so ist die einhellige Meinung, werden nicht mehr gefragt sein, bringen ergo keine großen Ablösesummen mehr ein. Auf die sind aber viele Vereine, auch die Eintracht, angewiesen, zumal die nationalen Medienerlöse sinken werden.“

    Klingt für mich nach dem Businessplan eines Börsenunternehmens – nicht unbedingt nach einem Fußballclub. Aber das kapier ich sicher nicht richtig.

  25. @26
    Deswegen meint doch ß, die Überschrift wäre eine Provokation, weil eben Götze das so nicht gesagt hat.

  26. Die ß hat das Interview doch gar nicht gesehen, die liest doch nur Überschriften. ;)

  27. Ich hatte die Überschrift auch gar nicht so gelesen, als hätte er das gesagt. Dazu fehelen die Anführungszeichen. Aber wahrscheinlich kapier ich das auch nicht richtig.

  28. „fehelen“, klar.

  29. „Klingt für mich nach dem Businessplan eines Börsenunternehmens – nicht unbedingt nach einem Fußballclub.“

    Zumindest klingt es nach einem (modernen) Fußballunternehmen, das den Spielerhandel als wichtiges Standbein nutzt, um auch in Zukunft einigermaßen mithalten zu können, dabei aber den sportlichen Erfolg nicht aus den Augen verlieren darf.

  30. Die Überschrift ist eine absolute Unverschämtheit, egal was der Mario gesagt hat. ;-)

  31. „Zumindest klingt es nach einem (modernen) Fußballunternehmen, das den Spielerhandel als wichtiges Standbein nutzt, um auch in Zukunft einigermaßen mithalten zu können, dabei aber den sportlichen Erfolg nicht aus den Augen verlieren darf.“

    Auch wenn sich mir beim Wort „Handel“ in Zusammenhang mit Menschen der Magen umdreht – jetzt hab ich’s kapiert, danke.

  32. @37
    Ok, kann ich einsehen, Anführungszeichen hätten es vielleicht entschärft, aber Transfergeschäft wäre wohl der bessere Begriff gewesen.

  33. ZITAT:
    „“Sexy-Projekt-Eintracht“. Murmel?!“

    Ich bin beim Sex am liebsten alleine.

  34. Skandalöse Zustände. Götze drückt den Bayern die Daumen und es ist kalt und Regen. Ich prangere das an.
    Dann koch ich halt Latwerch….

  35. „es ist kalt und Regen“

    Das ist der australische Winter.

  36. Sow kann Sevilla.
    Im Hinspiel gegen Betis hat er eine grandiose Leistung gezeigt.

  37. @41
    Eher neuseeländisches Wetter.

  38. @o.fan / 22:

    +1

    Es sollte von meiner Seite aus auch kein Nachtreten in Richtung Glasner sein, sondern die Feststellung, dass es überraschender Weise über beide Saison hinweg nicht gelungen ist, die Abwehr zu stabilisieren. Die Gegentore haben sich ja auch schön verteilt d.h. es hätten ja auch viele zu-Null-Spiele und einige hohe Niederlagen sein können, die für die Gegentore gesorgt haben. War aber nicht so, sondern eben praktisch in jedem Spiel so, dass für einen Sieg mindestens zwei Tore geschossen werden mußte, weil jeder ansonsten noch so offensivschwache Gegner gegen uns getroffen hat. Dass es nur an dem einen IV lag, der leider nicht bekommen war (und an dem man ja dran war), greift mir zu kurz. Es stimmte oft in der Rückwärtsbewegung insgesamt sind. Dazu kamen dann zu viele individuelle Fehler, die natürlich auch aus einer allgemeinen degensiven Verunischerung entstanden sein dürften. Jedenfalls ist es irritierend, dass Anspruch und Wirklichkeit da so weit auseinander lagen.

  39. @43
    Im Zweifel weht in Langen aber immer ein eisiger Wind, unabhängig der Jahreszeiten.

  40. Nachtrag zur Nacht:
    „Meine Damen und Herren“, latürnich!

  41. Spannendes Spiel: Nigeria führt überraschend gegen die Aussies 2:1.
    Halt, 3:1.

  42. Hamburg und Herhta wären gerne welche.

  43. Platz 7 – 12, wir arbeiten am nächsten Schritt, dauerhaft unter den ersten Sechs zu stehe, wobei ein Spitzenclub sich auf Dauer unter den ersten Vier einreihen sollte.

  44. ZITAT:
    „„Krösches Mantra: Eine Kaderplanung nie aufs Hier und Jetzt ausgelegen, sondern immer auf die Zukunft, auf Jahre voraus. Würde man sich nur mit der aktuellen Saison befassen, würde der Klub auf Sicht nicht mehr konkurrenzfähig sein und in ein völlig überholtes Modell investiert. Die Kaderplaner müssen mit der Zeit gehen – und ihrer Zeit voraus sein. Die Eintracht setzt da auf eine umfassende Datenanalyse.

    Nunja, diese Binsen wirst Du von mindestens 75% der Verantwortlichen hören. Überhaupt kommt es mir in letzter Zeit vermehrt so vor, als würden stinknormale Weisheiten oder Konzepte als neu oder mindestens mal total bemerkenswert hingestellt.

    Und: Der Transfermarkt wird sich nach Ansicht von Experten dramatisch verändern. Spieler von Mittelklasseklubs, so ist die einhellige Meinung, werden nicht mehr gefragt sein, bringen ergo keine großen Ablösesummen mehr ein. Auf die sind aber viele Vereine, auch die Eintracht, angewiesen, zumal die nationalen Medienerlöse sinken werden.“

    Aha, also den Mittelbau gibt es nicht mehr – die Großen kaufen zukünftig fast nur noch gegenseitig, bei Zweitligisten oder in den Jugendmannschaften die Spieler ein? Den Zwischenschritt Mittelklasseklubs wird es nicht mehr geben?
    Ähm….ich verstehe ja wie einem die perversen Summen in der Premier League / direkt bei den Wüstenklubs etwas schwindelig macht. Aber da kicken auch nur eine begrenzte Anzahl an Spielern.

  45. „Den Zwischenschritt Mittelklasseklubs wird es nicht mehr geben?“

    Es wird doch nur angenommen, dass deren Spieler keine großen Ablösesummen mehr generieren werden.
    Mir kommt es auch so vor, als ob vermehrt auf Spieler, die keine Ablöse kosten, gesetzt wird und auch Spieler erfüllen vermehrt ihre Verträge.

  46. ZITAT:
    „@26
    Deswegen meint doch ß, die Überschrift wäre eine Provokation, weil eben Götze das so nicht gesagt hat.“

    Das ß meinte, dass der Watz mit der Überschrift provozieren wollte. Himmel.

  47. Es wird in Zukunft nur noch den Zwischenschritt Eintracht Frankfurt geben.
    Habe ich es richtig verstanden?

  48. @53
    So war es eigentlich gemeint.

  49. „Warum Leeds so viele Spieler verleiht

    Andererseits jedoch gab der Klub durch die vielen Klauseln das Heft des Handels an die betroffenen Spieler ab. Und, noch schlimmer: Er verzeichnet trotz dieser namhaften Abgänge fast keine Ablöse-Einnahmen, von geringen Leihgebühren – Frankfurt etwa zahlt 500.000 Euro für Koch – einmal abgesehen. Das schränkt auch die Optionen auf der Zugangsseite erheblich ein.“

    https://www.kicker.de/bundesli.....72/artikel

    „Immerhin: Viele weitere Leihgeschäfte müssen die Fans nicht mehr fürchten. Die FIFA hatte im November die Regularien dahingehend verschärft, dass Klubs ab dem 1. Juli 2023 auf internationaler Ebene maximal noch sieben Spieler gleichzeitig verleihen dürfen, ab dem 1. Juli 2024 nur noch sechs. Ausgenommen sind lediglich Spieler unter 21 Jahren, die vom Klub ausgebildet wurden. Das trifft auf Leeds‘ Leihgaben nicht zu.“

  50. #EFCVerleihnix

  51. ZITAT:
    „Das ß meinte, dass der Watz mit der Überschrift provozieren wollte. Himmel.“

    So nämlich!

  52. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Das ß meinte, dass der Watz mit der Überschrift provozieren wollte. Himmel.“

    So nämlich!“

    Jaja …. 🤦‍♂️

  53. Jaja, eine Provokaßion, meine Güte.

  54. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Das ß meinte, dass der Watz mit der Überschrift provozieren wollte. Himmel.“

    So nämlich!“

    Ich dummerle dacht bis eben tatsächlich das die Überschrift zum Artikel (dpa) gehört der hier verlinkt wurde.

  55. ZITAT:
    „ç!“

    Aber auch nett mit ß.

  56. „Es wird doch nur angenommen, dass deren Spieler keine großen Ablösesummen mehr generieren werden.
    Mir kommt es auch so vor, als ob vermehrt auf Spieler, die keine Ablöse kosten, gesetzt wird und auch Spieler erfüllen vermehrt ihre Verträge.“

    Naja, wie soll dies dann stattdessen gehen?
    Die reduzieren einfach die Ablösesummen, weil sie keinen Bock haben mehr zu bezahlen? Weil sie woanders einkaufen – wo stattdessen?
    Oder ein Sportdirektor + Trainer in England benötigen einen Spieler für die Position XYZ, und sie engen sich freiwillig ein, weil sie vermehrt darauf warten dass ein Spieler frei ist?
    Ich würde es tatsächlich gerne verstehen – aktuell leuchtet es mir schlicht nicht ein. Es ist doch nicht anzunehmen dass weniger Spieler „gehandelt“ werden, woher kommt dann ganz konkret die Entwicklung dass diese Spieler nicht mehr aus Verträgen von „Mittelklasseclubs“ rausgekauft werden.

  57. Provokaßion war gut :-).

  58. Mlgilich wäre ja, dass alle! immer! nur die Besten der Besten haben wollen, ein Wettbieten der Finanzstarken untereinander stattfindet und sich somit ein elitärer Kreis bildet. Man kauft nur noch Großes bei Großen für großes Geld und verliert das Interesse an mittelmäßigen Spielern von mittelmäßgen Vereinen. Also so, dass die Schere zwischen arm und reich immer weiter auseinander geht und die Mittelklasse (bzw. Mittelschicht) ausgedünnt wird, weil sie eben weniger vom Geld der Großen abbekommt.

    Sofern das dann auch die Talente und Perspektivspieler umfasst, würde es damit unwahrscheinlicher, dass diese bei Mittelklassevereinen landen, sich dort entwickeln, so das Interesse der Großen erwecken und dann für teuer Geld von Mittelklassevereinen zu großen Vereinen wechseln – einfach, weil jedes erfolgsversprechende Talent für solch utopische Summen wechseln wird, dass Mittelklassevereine sich das schlichtweg nicht mehr leisten können. Daher versucht die Eintracht, sich noch rechtzeitig am Rand dieses elitären Kreises mit Larsson, Nkounkou, Chaibi und vorher Ebimbe, Lindström & Co. einzukaufen.

    So vielleicht?

  59. Gewat Prognose, mit den Ablösen für „Mitteklasseclubs“. Wo sollen Spieler denn ihren Duchbruch haben? Bei 19 – 20-jährigen kann man doch seltenst schon sagen, dass sie mal Spitzenspieler werden. Das schaffen Spitzencubs niemals, die alle ohne Abslösen wegzukaufen.

  60. Des Watzes Stöckchen… :-)
    Gönne der Pest des Südens den Kane Transfer, aus dem einzigen Grund, dass die die Finger vom RKM lassen.
    Wobei mir der, der im gleichen Knast wie Adolf H. saß, zu sicher scheint. Soll es der andere Vorbestrafte einstielen.

  61. Skhiri, Ebimbe, Rohde, Larsson, Jakic – noch ein ZM?

  62. Ab Montag kann man Auswärtskarten für Mainz bestellen, respektive sich bewerben.
    https://profis.eintracht.de/ne.....inz-151956

    Interessant:
    „…Dank der Erweiterung des Gastbereichs durch den 1. FSV Mainz 05 sind erstmalig auch Zutrittsberechtigungen für Block K auf der Kömmerling-Tribüne zwischen 53,90 und 64,90 Euro möglich….“

    Scheinbar haben sie reagiert, auf das geringe Interesse der eigenen Leute und verscheuern die Karten an die Gäste – zu stolzen Preisen.

  63. Vermute eher Gewährleistung der Fantrennung.

  64. ZITAT:
    „Vermute eher Gewährleistung der Fantrennung.“

    Eben. Es gab doch schon immer einen Steh- und einen Sitzblock für Gäste, nix neues.

  65. ZITAT:
    „Skhiri, Ebimbe, Rohde, Larsson, Jakic – noch ein ZM?“

    Ich halte einen womöglichen Transfer in diesem Fall auch für ausgeschlossen. Es sei denn der Spieler wird verschenkt und arbeitet hier für’n Bafög-Satz.

  66. @Transfermarkt
    Seit Menschengedenken regeln Angebot und Nachfrage den Preis.
    BWL-er aufgepasst (ich habe keine Ahnung…!): Können (Mond-) Preise auch das Angebot und/oder die Nachfrage regeln?
    Und: Haben wir es mit einem begrenzten Markt zu tun? Ist das ein Verdrängungswettbewerb? Oder wie kann man sich das vorstellen, falls man es sich vorstellen kann?

  67. Eben. Es gab doch schon immer einen Steh- und einen Sitzblock für Gäste, nix neues.“

    Quatsch, natürlich ist das neu, weshalb die Eintracht ja auch schreibt:
    „Dank der Erweiterung des Gastbereichs durch den 1. FSV Mainz 05 sind erstmalig…“
    Der bisherige Stehblock (J) und der Sitzbereich rechts daneben (I+H) bleiben wie bisher.
    Zusätzlich gibt es noch auf der Gegentribüne die beiden K-Blöcke.

  68. Worredau, am Ende bleibt Einer übrig. Dummerweise ist Alles kaputt.

  69. Jedenfalls glaubt Krösche dran. Und das ist der springenden Punkt, oder?

  70. Das ist ja nun erstmal eine These. Das Warum und Wieso wird nicht näher beschrieben, deswegen lässt sich dazu auch nicht so viel sagen.

  71. OT:
    Indem der Sport versucht, unpolitisch zu sein, ist er am Ende sehr politisch. Hier wurde die siegreiche unkrainische Fechterin disqualifiziert, da sie der russischen Gegnerin, die unter neutraler Flagge startete, nach dem Duell den obligatorischen Handschlag verweigerte und stattdessen einen „Säbelschlag“ anbot, woraufhin die Russin in Sitzstreik trat:

    https://www.kicker.de/eklat-be.....88/artikel

  72. 69 – dieses kleingärtnereske Hinweisen auf Vorstrafen ist auch so eine biedere Plage.

  73. Vermutlich hätte ich es etwas anders formuliert, aber der 83 muss ich uneingeschränkt zustimmen.

  74. Wenn ich zu dem scheinheiligen Pack, dass schreibe was ich wirklich denke werde ich gesperrt.
    Außerdem ist Landsberg am Lech eine sehr schöne Stadt, kann ich nur empfehlen:-)

  75. ZITAT:
    „69 – dieses kleingärtnereske Hinweisen auf Vorstrafen ist auch so eine biedere Plage.“

    Die paar Milliönchen Euro Steuerhinterziehung sind auch nicht der Rede wert. Peanuts sozusagen.

  76. 86 – die Strafe hat er abgesessen und Endepeng. So verstehe ich das mit diesem Rechtsstaat.

  77. Da es aber mehrere Hönesse gibt, dient §der Steuerhinterzieher“ der genauen Bezeichnung.

  78. @82
    Der Gruß vor und nach dem Kampf ist nun mal Regelwerk. Ein Verstoß zieht die Schwarze Karte nach sich, was gleichbedeutend mit der sofortigen Disqualifikation ist. Wäre bei einem Duell jeder anderen möglichen Konstellation gleich gewesen.
    Was natürlich nicht heißt, dass Sport unpolitisch wäre oder dass man Sport und Politik trennen könnte. Erstmal wird es immer politisch, wenn Menschen aufeinander treffen und dann wird der Sport meist vom Staat (z.B. Steuern) unterstützt, folglich sitzt er mit im Boot.

  79. ZITAT:
    „86 – die Strafe hat er abgesessen und Endepeng. So verstehe ich das mit diesem Rechtsstaat.“

    Hast recht.

  80. „Rolexkalle“ – sowas ist hart erarbeitet!
    Von wegen kleingärtnereske Hinweise..

  81. Dann ist euch einfach nur das Verbrechen egal. Sonst würde mich diese Einstellung doch sehr überraschen.

  82. Und wie larifari man Steuerhinterziehung findet hat halt wenig mit Kleingärtner zu tun.

  83. Ich habe auch sch Rolexe geschmuggelt. Allerdins falsche aus Hong Kong.

  84. 92 – das habe ich wo genau gekündet?

  85. Wir sollten Pferdediebe wieder hängen. Steuerhinterzieher eh.

  86. „Wenn ich zu dem scheinheiligen Pack, dass schreibe was ich wirklich denke werde ich gesperrt.“

    Gott bewahre, diese „Meriten“ gehören ständig erwähnt! Das ist doch deren „Mia san mia“ Folklore, wer da nicht vorbestraft ist fällt hinten runter ala Brazzo, Kahn etc. ;-))

  87. ZITAT:
    „92 – das habe ich wo genau gekündet?“

    Hoppla … 93 – alles larifari hier.

    92 – ja, erwischt / verurteilt / abgesessen / Strafe bezahlt / Ende.

    Wobei ich mir zugegebenermaßen bei Gewaltverbrechen damit schwer tue. Da bin ich inkonsequent.

  88. Auch Al Capone haben sie wegen Steuerhinterziehung erwischt.

    Die diese erst ermöglichenden Verbrechen sollte man trotzdem nicht vergessen.

  89. ZITAT:
    „Wobei ich mir zugegebenermaßen bei Gewaltverbrechen damit schwer tue. Da bin ich inkonsequent.“

    Das war mein Punkt, und mit charmanter Ehrlichkeit entkräftet :D

  90. Schädelharry, Maurizio, Urs – wir hatten auch schon Outlaws.. Aber sympathische!!!

  91. Die Sonne scheint bei Tag und Nacht…

  92. Vorschrift ist eben Vorschrift.

    Man sollte die Russen konsequent ausschließen. Endepeng. Diese erkünstelte Neutralität ist doch für’n Arsch. Mitgefangen, mitgegangen. Ist auch ne Vorschrift.

  93. ZITAT:
    „Man sollte die Russen konsequent ausschließen.“

    Mir würde es reichen, wenn sie in den Asiatischen Fußballverband wechseln.

  94. ZITAT:
    „Auch Al Capone haben sie wegen Steuerhinterziehung erwischt.

    Die diese erst ermöglichenden Verbrechen sollte man trotzdem nicht vergessen.“

    Jetzt stellst Du die Wurst aber auf einen arg hohen Sockel.

  95. Das wird beim Olympia nächstes Jahr noch lustig werden.

  96. Also der russische Fußballverband.

    Von mir aus auch adäquat andere russische Verbände.

  97. 105 – wurde gegen Gaudino überhaupt Anklage erhoben oder war das nur ne Shownummer?

  98. ZITAT:
    „Schädelharry, Maurizio, Urs – wir hatten auch schon Outlaws.. Aber sympathische!!!“

    Hihi, der Urs war jetzt zum ersten Male wieder bei der Eintracht – beim Tradi-Spiel und getroffen.

    https://profis.eintracht.de/ne.....aft-151907

  99. Nennt mich ruhig einen Eintrachttvpropagandayoutubekanalfanboy, aber die heutige Folge mit dem fliegenden Reporter Hauge und Timmmy vs Hase ist tatsächlich sehr unterhaltsam.

    https://www.youtube.com/watch?.....yQSRHf_EXs

  100. Steuerhinterziehung ist übrigens kein „Verbrechen“.

  101. Mit dem Urs auf Bundesligakurs.

  102. ZITAT:
    „105 – wurde gegen Gaudino überhaupt Anklage erhoben oder war das nur ne Shownummer?“

    Anklage und Verurteilung zu 2 Jahren auf Bewährung wegen Betruges 1996.

  103. Um mit halbwegs seriösen Devisenspekulationen zu Lebzeiten an Gewinne in zweistelliger Millionenhöhe zu kommen, die man dann hinterziehen kann, braucht man nicht anderweitig vermisstes Spielgeld in … dreistelliger Millionenhöhe? Wie kommt man da dran,als Mittelständler, solche, selbstverständlich auch zuvor korrekt versteuerten Summen?.

  104. Na, solange man sich nicht erinnern kann, ist ja alles in Ordnung.

  105. Nkounkou laut Taxifahrer angeblich für 8,5 Mio. fix:
    https://twitter.com/Thekenspor.....5545478144

  106. ZITAT:
    „Nkounkou laut Taxifahrer angeblich für 8,5 Mio. fix:
    https://twitter.com/Thekenspor.....5545478144

    Wenn es denn stimmt, stolzer Preis für einen Zweitligaspieler. Wir gehen echt in die Vollen.

  107. ZITAT:
    „Ndicka?“

    5,5 Mio vor Jahren.

  108. Der Dicke kam vor 5 Jahreñ auch aus der 2. franz. Liga für 5,5 Mio.

  109. ZITAT:
    „Skhiri, Ebimbe, Rohde, Larsson, Jakic – noch ein ZM?“

    Dachte Jakic unbd Skhiri sind klar DM? Völlig andere Rolle. Dann hätte man aktuell, 2,5, wovon einer sich erstmal an eine große Liga gewöhnen muss. Erstes Jahr und so

  110. Eben. Vor 5 Jahren hat man schon 5,5 Mio für einen 2.Liga-Spieler bezahlt. Ist ja nicht so das die Preise seitdem im Tiefflug wären. Allerdings war Ndicka damals wesentlich jünger.

  111. Es ist auch eine deutliche Ansage an Lenz. Und Max.

  112. Da Milan ja jetzt andere Pläne hat, Lazio nach Preisanfrage abgelehnt hat, ist Daichi jetzt bei Inter angeboten.

    Irgendwo muss er ja unterkommen, in diesem italienischen Internet steht aber woanders, dass er gerne so 4 Mios italienische Netto hätte. Kann am Ende doch klappen, muss aber nicht.

    https://www.gazzetta.it/Calcio.....aghi.shtml

  113. ZITAT:
    „Der Dicke kam vor 5 Jahreñ auch aus der 2. franz. Liga für 5,5 Mio.“

    Der Dicke ist aber jetzt so alt wie der Nkounkou

  114. Kann der denn was, oder ist das der nächste dann doch nicht gut genuge Platzhalter für LV im Kader?

  115. Von uns kann das keiner beantworten, wir scouten ja nicht hauptberuflich.

    Aber über das „Kenn isch net, iss e Gork“ sollten wir drüber hinweg sein. Früher, als die Grundlage der Kaderplanung das kicker-Sonderheft war, konnten wir noch mitreden, das hatten wir ja auch alle.

  116. Das geschulte Auge sieht mehr.

  117. Bzw. diese frage seht mir nicht zu.

  118. Unser geschultes Auge wird schon früh genug feststellen, dass des e Gork ist.

  119. Schickt dem CE eine Radioreportage eines seiner Spiele. Dann wissen wirs.

  120. ZITAT:
    „Kann der denn was, oder ist das der nächste dann doch nicht gut genuge Platzhalter für LV im Kader?“

    Wenn der CE sagt das es e Gorg ist wird er einschlagen wie eine Bombe.

  121. Empfehle SPORT1, Ausgleich Platner, SGE

  122. Jedenfalls geben wir ordentlich Kohle aus. Das ist neu.

  123. Bei den beliebtesten Keipen fehlt mir eindeutig das Sternchen.

  124. Wie sämtliche Erhebungen zu Themen, bei denen ich mich nicht auskenne, erkenne ich auch diese nicht an, weil ich nicht gefragt wurde.

  125. @137

    Und noch gewonnen.
    Sehr schön.

  126. Mit 5 Spielerinnen der Eintracht in der Startaufstellung.

  127. Ah, jetzt hab ich auch verstanden worum es ging. Nice, zumindest bei den Mädels klappt das mit der Jugendarbeit scheinbar schonmal ziemlich ordentlich!

    PS: was ist das eigentlich mit diesem Blog und oft nur in Andeutungen sprechen? Sagt doch einfach hier, U19 der Frauen grade live, Halbfinale, schaut vorbei.

  128. Ihr redet in Rätseln.

  129. Jetzt sei ma nich so kryptisch Merse.

  130. Jetzt auf sportschau.de.

    Frauen WM live. ARG-SAF.

  131. „… was ist das eigentlich mit diesem Blog und oft nur in Andeutungen sprechen? Sagt doch einfach hier, U19 der Frauen grade live, Halbfinale, schaut vorbei.“

    U19 Frauen EM
    https://www.kicker.de/frankrei.....857/ticker
    „Am Sonntag (17.30 Uhr) geht es im Endspiel gegen die Titelverteidigerinnen aus Spanien, …“
    Sport1 und DAZN übertragen.

    Und jetzt: WM ARGRSA
    https://www.sportschau.de

    Schaut vorbei.

  132. Verdammt, um die Uhrzeit hat auch noch keiner einen CE geschafft.

  133. Schulligung.

  134. Eigentlich freue ich mich, dass ich nicht alleine bin.

  135. Toooooooor :)

  136. One Shoe spielt auch mit.

  137. Traumtor … wow!

  138. Fußball ist doch immer wieder der Hammer. Keinen Pfifferling hätte ich noch auf ARG gesetzt.

  139. Dito.

    Und … Gute Nacht :)