Remis im Heimspiel Größtmöglichen Schaden verhindert
Sonntag, 03.09.23 um 18:26 Uhr | 283 KommentareOhne den abgewanderten Topstürmer Randal Kolo Muani rettet Eintracht Frankfurt spät das zweite Remis im dritten Liga-Spiel. Die Offensive ist gegen Köln schlicht zu harmlos.
Viel Geld auf dem Konto, aber nur wenig Qualität in der Offensive: Nach dem stillosen Abgang von Stürmerstar Randal Kolo Muani hat Eintracht Frankfurt nur mit Mühe die erste Saison-Niederlage in der Fußball-Bundesliga abgewendet. Ohne den für 95 Millionen Euro zu Paris Saint-Germain gewechselten Franzosen kamen die Hessen am Sonntag gegen den 1. FC Köln nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus. Mit seinem Tor in der 87. Minute rettete Neuzugang Niels Nkounkou der Eintracht zumindest einen Punkt.
Florian Kainz (43.) hatte die weiter sieglosen Kölner vor 54000 Zuschauern per Foulelfmeter in Führung gebracht. Köln verdiente sich das Remis mit viel Kampf und Leidenschaft. „Wir sollten mit dem Punkt zufrieden sein. Der geht insgesamt in Ordnung gegen eine sehr gute Frankfurter Mannschaft“, sagte Köln-Trainer Steffen Baumgart bei DAZN.
Den Hessen wurde dagegen deutlich vor Augen geführt, dass die Offensive ohne Kolo Muani und die schon zuvor abgewanderten Daichi Kamada und Jesper Lindström noch nicht wieder höheren Ansprüchen genügt. „Wir haben ein tolles Spiel gemacht bis nach vorne, da hat dann das letzte Quäntchen gefehlt“, sagte Kapitän Kevin Trapp beim Streamingdienst DAZN. „Wir haben Spieler in der Mannschaft, die Bock auf den Verein haben. Das ist wichtiger als alles andere.“ Sportvorstand Markus Krösche analysierte: „Wir haben es richtig gut gemacht, aber leider nicht gewonnen. Die Jungs haben eine tolle Mentalität.“
Krösche hatte die Einigung mit dem französischen Rekordmeister auf einen Transfer von Kolo Muani vor dem Anpfiff dennoch als „alternativlos“ bezeichnet, da die Wiedereingliederung des 24 Jahre alten Angreifers nach dessen Trainingsstreik „sehr, sehr schwer“ geworden wäre. „Manchmal muss man entscheiden: Nicht, findet man den kleinstmöglichen Nenner, sondern verhindert man den größtmöglichen Schaden“, sagte Krösche vor dem Anpfiff.
Die Fans brachten ihre Meinung zu der Wechsel-Posse deutlich zum Ausdruck. „Kohle Muani – Geld verändert nicht den Charakter, es macht ihn nur sichtbar“, stand auf einem Transparent geschrieben. Trapp sagte zum Verhalten von Kolo Muani in dem Transferstreit: „Das muss jeder für sich selbst wissen. Das Thema ist jetzt durch.“
Zwar dominierten die Hessen auch ohne Kolo Muani über weite Strecken die Partie. Trotz klarer Feldvorteile ergaben sich aber kaum Chancen, weil im Angriff die Durchschlagskraft fehlte. Omar Marmoush konnte den Vizeweltmeister nicht gleichwertig ersetzen und musste seinen Platz im Sturmzentrum Mitte der zweiten Halbzeit für Jessic Ngankam räumen.
Gefahr ging in der ersten Halbzeit nur von Junior Dinah Ebimbe aus, dem beim Abschluss aber gleich dreimal die nötige Präzision fehlte. Köln machte die Räume vor dem eigenen Strafraum geschickt eng und startete gegen Ende der ersten Halbzeit erste zaghafte Offensivaktionen, von denen eine zum Erfolg führte. Eric Martel wurde im Eintracht-Strafraum von Philipp Max von den Beinen geholt, den fälligen Strafstoß verwandelte Kainz eiskalt.
Nach dem Wechsel drängte Frankfurt auf den Ausgleich, doch Köln überstand die Druckphase mit etwas Glück unbeschadet. Mit zunehmender Spielzeit fiel den Hausherren vor dem gegnerischen Tor immer weniger ein, sodass der FC bereits vom ersten Saisonsieg träumte. Doch dann traf Nkounkou kurz vor Schluss mit einem platzierten Flachschuss ins Eck und bewahrte seine Mannschaft damit vor der drohenden Pleite. (Eric Dobias und Alina Grünky, dpa)
“Köln verdiente sich das Remis mit viel Kampf und Leidenschaft“
Journalisten die Beiträge schreiben ohne das Spiel gesehen zu haben.
Zu den Kritikern der positionsfremden Einsätze mancher Spieler:
Zum Spielerbessermachen gehören auch (in Maßen) positionsfremde Einsätze, um Ausfälle besser zu kompensieren bzw. sich auf jede Art von Gegner bestmöglich einstellen zu können. Hilft natürlich bei schwachen Schiris weniger…
Na, wir liegen doch voll in unserem Schnitt. 3 Spiele, 3 Tore. Mal schauen, wo wir mit +- 34 Toren in der Tabelle landen. Mehr Tore kann man definitiv nicht von unserem aktuellen Kader erwarten. Da werden wir noch viel Spaß haben.
Die Diskussionen zur Aufstellung oder den Wechseln, Spieler A oder B oder C usw., halte ich für völlig überflüssig. Egal welcher Spieler links/rechts, vorne/hinten spielt, diese Mannschaft hat einfach ein großes Problem mit dem Tore schießen. I
Ich fand Köln äußerst schwach. Die hatten nichtmal einen Torschuss/Torchance. So einfach wird es die Eintracht nicht mehr haben.
Junior muß zulezt aber wirklich alle 20 Minuten auf eine andere Position-
Die Dreierkette hat eigentlich nichts zugelassen. Das zentrale Mittelfeld mit Skiri und Larsson fängt zudem eine Menge Bälle vorher ab und kombiniert den Ball auch flüssig aus der Abwehr heraus. Da sehe ich ein deutliches Upgrade gegenüber dem letzten Jahr. Davor wird es leider dünn. Der Torabschluss grenzt teilweise schon an Slapstick. Mit einem Stürmer wie André Silva wären wir heute und in Mainz locker als Sieger vom Platz gegangen.
Theoretisch muss „nur“ die Offensive besser werden, dann könnte es eine ziemlich gute Saison geben.
Abwehrverhalten stark verbessert und seit 5 (?) Spielen ungeschlagen. Das ist doch schon mal gut.
Götze darf auch gerne Tore schießen und nicht nur schaun wo man hinpassen könnte.
Den Beitrag #3 bitte löschen. Der ist teilweise gelöst aus dem letzten Beitrag #561 des letzten Threads!
9 – Deshalb steht er ja in seiner Gänze jetzt hier.
Hat der Kevin in Berlin den Bullen überhaupt getroffen?
Ich sehe uns von der Spielweise her auf einem sehr guten Weg: gute Laufbereitschaft, gutes Dreieck bilden, gutes Klatschenlassen auf dem Weg nach vorne. Und hinten stehen wir auch bei gegnerischen Standards sehr gut. Das gibt Sicherheit, welche man für das Spiel nach vorne braucht.
Ich sah heute wirklich nur Max als Schwachpunkt. Den hat die Verpflichtung der Konkurrenz offensichtlich noch mehr runtergezoen. Aber das ist Profifußball.
Und Marmoush hat sehr gut gearbeitet; das ist zwar eine undankbare Aufgabe, wenn man mit nur zwei bis maximal drei Offensiven in der Startelf beginnt. Aber dafür hat unser Sturm dennoch auch in der 1. Hz. ganz schön Wind gemacht. Dass dann dabei super viele Torchanchen rausspringen, das konnte man mMn wirklich nicht erwarten! Wir machen schon unsere Tore, wenn auch spät! Bin insgesamt Zufridde!
ZITAT:
„9 – Deshalb steht er ja in seiner Gänze jetzt hier.“
Ohne diesen Beitrag hätte mir jetzt auch echt was gefehlt.
Lobhymnen auf EF von den Kölnern. So geht Sportsmanship!
https://www.hessenschau.de/spo.....n-100.html
1. Marmoush ist kein Mittelstürmer (und Götze auch nicht).
2. Götze spielt manchmal zu kompliziert für seine einfach gestrickten Mitspieler?
3. Ebimbe wird im Moment ‚verheizt‘ wie Jakic.
4. 5-2-2-1 geht gar nicht ohne Mittelstürmer (Warum kam Ngankam erst ab der 62.min?)
5. Skhiri und Larsson können nur quer und zurück. (Wieso stehen unsere Mittelfeldspieler meist mit dem Rücken zum gegnerischen Tor?)
5. Hauge ist kein Lindstrom
6. Nkounkou mit Kostic Tor (Man weiß niemals so genau ob das so gewollt war).
Ansonsten habe ich ein Spiel gesehen in dem die Heimmannschaft ab der 35min der 1.HZ etwas platt war vor der Pause und insgesamt einen hohen Aufwand betrieben hat um Torchancen zu kreieren. Leider noch nicht sehr effektiv das ganze.
Einseins gegen Köln im eigenen Stadion.
Wisster Bescheid.
https://www.fr.de/eintracht-fr.....97805.html
Ich habe weite Teile der Mannschaft besser gesehen.
ZITAT:
„Junior muß zulezt aber wirklich alle 20 Minuten auf eine andere Position-„
das Los der polyvalenten Spieler, könnte man meinen
Einerseits, klar, ist bei uns erstmal kein Torfestival zu erwarten.
Andererseits, während andere hier uns nun scheinbar als zahnlosen Hund sehen, sehe ich das so:
In zwei kurz aufeinanderfolgenden Spielen, in denen es lange Zeit gegen defensiv agierende Gegner geht, sind wir am Ende eben doch für das ein oder andere Tor gut und zwar auf gänzlich unterschiedliche/schwer ausrechenbare Art und Weise. Dies gepaart mit einer sehr stabilen Hintermannschaft und immer besser funktionierendem Aufbauspiel erscheint mir schon als mutmachend. (Insbesondere, wenn man das Zustandekommen der bisherigen Gegentore betrachtet.)
Vielleicht bin ich aber auch zu sehr durch schlechte Zeiten geprägt, als dass ich den jetzigen Zustand der Mannschaft als so schlecht empfinden könnte.
Die Null muß stehen.
So im Schnitt schiessen wir ziemlich genau ein Tor (ausser gegen Lok) was doch ein wenig dünn ist für europäische Ansprüche.
Den flinken Streiker haben wir gut verkauft und was machen wir nun mit dem Viertel Windhorst auf dem Konto?
Langt genau für zehn Kohrs und damit treten wir allen den Rasen kaputt.
Hm?
https://x.com/simon100902/stat.....0ggaK0XK4w
Ich hätte auch gerne mal einen kann Elfer.
ZITAT:
„https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-einzelkritik-nkounkou-sticht-goetze-hadert-92497805.html
Ich habe weite Teile der Mannschaft besser gesehen.“
+1. Einige Sprüche wirken als ob sie nicht beim Spiel gewesen wären.
ZITAT:
„Die Null muß stehen.“
Unnerstrich ist doch hier.
ZITAT:
„Die Null muß stehen.“
Du jetzt auch noch? ;-)
Mir egal, wie wir das Triple holen, aber mit vielen Toren wird es eher nicht einhergehen.
ZITAT:
„ZITAT:
„https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-einzelkritik-nkounkou-sticht-goetze-hadert-92497805.html
Ich habe weite Teile der Mannschaft besser gesehen.“
+1. Einige Sprüche wirken als ob sie nicht beim Spiel gewesen wären.“
Diese Kritiken kann man in Teilen nicht ernst nehmen..Insbesondere die Beurteilung von Skhiri.
ZITAT:
„https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-einzelkritik-nkounkou-sticht-goetze-hadert-92497805.html
Ich habe weite Teile der Mannschaft besser gesehen.“
Selten so eine Diskrepanz zwischen gesehenem und den Bewertungen gelesen ….
Selten so eine Diskrepanz zwischen gesehenem und den Bewertungen gelesen ….“
Nö. Die Rundschau hat nicht einen Spieler falsch bewertet. Deckt sich 1:1 mit meinem Gesehenen. Marmoushs Leistung war übrigens sehr überschaubar. Rennen, kämpfen, Abwehrspieler anlaufen kann jeder 2. Liga Spieler.
ZITAT:
„Deckt sich 1:1 mit meinem Gesehenen.“
Dann kann es nicht stimmen.
ZITAT:
„ZITAT:
„Deckt sich 1:1 mit meinem Gesehenen.“
Dann kann es nicht stimmen.“
Sehr schön :-)
Vielleicht sollte ein Großteil im Blog mal die Eintracht Brille abziehen 😉
ZITAT:
„Vielleicht sollte ein Großteil im Blog mal die Eintracht Brille abziehen 😉“
Damit ich so unzufrieden sein muss wie du? Nein, danke.
Ich habe heute eine völlig neue Mannschaft gesehen, die vor knapp 8 Wochen mit einem neuen Trainerteam in eine rumpellige Vorbereitung gestartet ist. Strammes Programm mit vielen Unwägbarkeiten. Pokalaus vermieden, zwei schwierige Spiele in der Liga, unangenehme Reise nach Sofia, 2 Spiele mehr als in kölner Konkurrenz in den letzten 2 Wochen. Dann am Deadline-Day geht noch der alle überragende Star auf unschöne Art und Weise.
Das alles im Gepäck haben die Jungs eine tolle Leistung gebracht, die meisten Neuen sind schon Stammspieler oder nah dran, können ohne Bedenken jederzeit geworfen werden. Das macht Lust auf mehr und das kommt.
… und nicht zu vergessen, das Sonderlob für Niels Nkounkou! Hammereinstand! der Ball ist reingehoppelt wie einst beim Filip und der hat noch viel mehr drauf, werden auch die Unken hier sehen!
Ich freu mich auf die Saison …
ZITAT:
„Vielleicht sollte ein Großteil im Blog mal die Eintracht Brille abziehen 😉“
Mein Lieber, hast du denn das Spiel überhaupt gesehen, hmh? Oder warst du wieder mit vielen anderen Dingen parallel beschäftigt …
ZITAT:
„Ich freu mich auf die Saison …“
+1
ZITAT:
„Oder warst du wieder mit vielen anderen Dingen parallel beschäftigt …“
Die Hände bleiben auf dem Tisch.
@34 da fehlt was:
2 Spiele mehr als in „in den Beinen der“ kölner Konkurrenz in den letzten 2 Wochen
Hätte das heißen müssen!
Ich finde, die Eintracht hat heute ein sehr gutes Spiel gemacht, nach vorne zumindest bis in die Nähe des Strafraums war das teilweise schön anzusehen. Ansonsten habe ich mir immer gedacht, wenn man ein Tor erzielen will, dann muss man auch mal auf’s Tor schießen. Viel zu wenig Torschüsse!
@29 „Seppel“ (eigentlich eine Unverschämtheit unter einen solchen Nick hier zu schreiben)
Du laberst genauso einen Mist wie der Basti Red aktuell..
https://www.youtube.com/watch?.....hYfsANmWq8
Wenn man sich die Statistiken so anschaut kann man nur von einem glücklichen Unentschieden für die Kölner reden.
Ballbseitz 65:35
Zweikämpfe 55:45
Ecken 8:1
Torschüsse 13:7
usw. Überall liegen wir hier vor den Kölnern. Nur halt in einer Disziplin nicht und das ist leider die Entscheidende. Mir völlig unklar wie ein erfahrener Profi wie Phillip Max da so hingehen kann? Sozusagen die Mutter aller unnötigen Elfer. Nicht gefallen hat mir, dass Ebimbe wieder mal Positionsfremd eingesetzt wurde. Ich hoffe, dass hat jetzt mit Nkounkou ein Ende. Auch fand ich uns zu ängstlich in der ersten Halbzeit, sowohl was die Aufstellung als auch die Spielweise angeht. Zuviel Ballstafetten die zu wenig bringen. Klar waren wir deutlich überlegen, aber die wirklichen Torchancen hatten wir nicht. Das hat sich in der zweiten Halbzeit dann geändert. Die Kölner hatten alle Mühe das zu verteidigen und hätten es ja fast ins Ziel gebracht. Da waren zwei, drei Abschlüsse von uns wo gerade noch so ein Kölner ein Körperteil dazwischen hatte, elfermeterreifes Foul an Götze und das ganze viel Zielstrebiger als zuvor. Die Defensive steht wirklich hervorragend, wobei die Kölner auch so gut wie gar nix auf die Kette gebracht haben. Skhiri und Larsson gefallen mir wirklich herausragend. Wir waren sehr Ballsicher, mit einige Balleroberungen. Wenn wir jetzt noch etwas schneller und direkter Umschalten und in die Spitze spielen gibt das was. Man sollte einfach mal durchatmen und überlegen wer uns da alles verlassen hat. Das stehen viele junge Spieler auf dem Feld, die wenige Bundesligaspiele haben. Die Qualität ist deutlich zu sehen, ich bin mir sicher das wir noch viel Freude an dieser Mannschaft haben werden. Vielleicht erst nach der Winterpause, vielleicht schon vereinzelt vorher. Das einzige was ich jetzt versuchen würde wäre vorne mehr Optionen zu haben. Zwei Stürmer oder zwei Spieler hinter einer Spitze. Einfach etwas mutiger noch. Dann klappt es auch mit den Siegen, denn wir haben eine sehr gut Mannschaft die erst am Anfang ihrer Entwicklung steht.
Marmoush war in HZ1 gegen die Kölner Abwehrhühnen völlig auf sich allein gestellt. Das sind Riesenteile. Es sah so aus, als wenn sie zB Hübers Marmoush bei der Ballannahme jedesmal in den Ball hineigeschubst haben. Nichts davon hat der Schiri gepfiffen, weshalb er dann auch ausgetickt ist, zu Recht. Kolo Muani wäre nur länger am Boden liegen geblieben. Ich denke, dass Problem in der Offensive ist die Unterstützung durch das Mittelfeld. Buta hat da heute wenig gebracht und Max hatte heute für längere Zeit seinen letzten Startelfeinsatz. Ebimbe hatte auch schon bessere Spiele. Der ist aber klasse. Larson fand ich gegen Sofia stärker. Trotzdem pure Freude, über soviel Talent am Main.
Bis zum Gegentor bemängele ich nur die Zielstrebigkeit. Der letzte Wille kam erst nach dem Gegentor. Das wird aber.
Ebimbe von Anfang an auf rechts hätte im Mittelfeld Platz für Aaronson oder Hauge gemacht. Damit wäre es von Anfang an druckvollen gewesen. Etwas überraschend, dass Ngankam als Matchwinner aus dem Sofia-Spiel wieder auf die Bank musste – insbesondere bei den kräftigen Kölner Abwehrrecken.
@41 sgevolker
IMHO zutreffende Analyse.
für viele darunter halt auch Basti Red fehlt der Hurra Fussball ohne Absicherung nach vorne rennend, jetzt spielt man halt aus einer stabil wirkenden Abwhr und dann ist halt alles ein wenig anders anzuschauen, aber daran werden sich diese Kritiker auch gewöhnen.
Ich fand halt auch das in Hzt eins eine richtige Spitze fehlt und bin bei Seppl das Mamoush sich halt nur aufreibt, klar dabei auch Räume schafft, aber fürden Do-SO Rhythmus brauchtst dringend noch jemand vorne.
@34 und 38 De-Schebbe
Gut und wichtig, dass Du noch mal an den Start der neuen Saison einschließlich Vorbereitung erinnert hast – ich glaube, dass das so manche hier bereits wieder vergessen haben! Wir sind auf einem guten Weg, wenn die Tendenz der Entwicklng Stück für Stück nach oben so beibehalten wird!
ZITAT:
„Das einzige was ich jetzt versuchen würde wäre vorne mehr Optionen zu haben. Zwei Stürmer oder zwei Spieler hinter einer Spitze.“
In HZ1 spielten Ebimbe und Götze hinter der Spitze Marmoush (der aber nicht statisch, positionstreu als MS spielte). Besser wäre gewesen Marmoush und Götze hinter dem einzig echten Mittelstürmer den wir im Moment haben, (außer Alario) Ngankam! Und Ebimbe auf RV (selbst wenn er, wie Kimmich sich eher auf der 6 oder 8 sieht).
Ein bisschen lügt man sich damit aber in die eigene Tasche, denn die anderen Teams spielen sich ja auch immer besser ein.
48 galt der 46 und 34
Was ist hier eigentlich mit der Blog-Elite? Hängt die immer noch vorm Museum rum oder haben die sich bereits ein Zimmer genommen?
ZITAT:
„Ein bisschen lügt man sich damit aber in die eigene Tasche, denn die anderen Teams spielen sich ja auch immer besser ein.“
In Abwehr und Mittelfeld haben wir eine recht gute Mannschaft beisammen. Zug nach vorne fehlt noch, aber ich denke auch das wird.
@ 51 und 48
Es stimmt zwar, dass sich auch die anderen Mannschaften weiter einspielen werden/können. Aber es geht auch um ein gehöriges Stück Potential, dass eine Mannschaft haben muss, um sich noch steigern zu können. Und da sehe ich bei uns noch einiges was da noch kommen kann. Bei ganz vielen anderen Mannschaften ist das mMn nicht so ganz der Fall!
Im 1. + 2. Drittel sieht das schon gut aus. Müssen sie eben nur noch im 3. Drittel auch hinbekommen.
Will nicht zu negativ klingen, aber unsere 3 BL Gegner haben bislang nur gegen uns gepunktet. Mal sehen wie es aussieht gegen Mannschaften die eher oben mitspielen….
(klar Darmstadt hat noch gar nicht gepunktet)
Aufstellung 34. Spieltag 22/23
Trapp, Ndicka, Hasebe, Buta, Lenz, Tuta, Sow, Kamada, Götze, Lindström, Kolo Muani
Bank:
Diant Ramaj, Almamy Touré, Philipp Max, Kristijan Jakić, Timothy Chandler, Éric Dina Ebimbe,
Paxten Aaronson, Rafael Borré, Ansgar Knauff.
Aufstellung 3.Spieltag 23/24
Trapp, Willian Pacho, Koch, Buta, Max, Tuta, Skhiri, Larsson, Dina Ebimbe, Götze, Marmoush
Bank:
Jens Grahl, Hrvoje Smolčić, Makoto Hasebe, Niels Nkounkou, Farès Chaibi, Sebastian Rode, Paxten Aaronson,
Jessic Ngankam, Jens Petter Hauge
Es gibt kleinere Umbrüche zum bewältigen ….
ZITAT:
„Will nicht zu negativ klingen, aber unsere 3 BL Gegner haben bislang nur gegen uns gepunktet. Mal sehen wie es aussieht gegen Mannschaften die eher oben mitspielen….“
Das stimmt zwar aber es kann natürlich auch sein das wir gegen nicht ganz so tief stehende Gegner mehr Räume bekommen und dadurch auch mehr Torchancen. Aber klar ist natürlich, dass alle Gegner bisher eher weiter hinten in der Tabelle landen werden.
54
so sieht es aus
@56
Gegen Freiburg war das spielerisch nicht wirklich besser, von der Rückrunde mal ganz zu schweigen. Trotz Kolo, Lindström und Kamada.
ZITAT:
„Will nicht zu negativ klingen, aber unsere 3 BL Gegner haben bislang nur gegen uns gepunktet. Mal sehen wie es aussieht gegen Mannschaften die eher oben mitspielen….“
Du meinst Mannschaften, die im Gegensatz zu unseren bisherigen Gegnern mitspielen und nicht nur hinten drin stehen? Auch wenn wir da sicher auch mal Lehrgeld bezahlen werden denke ich, dass wir da viel Freude haben werden, denn die Jungs können kicken.
Mal warten, ob wir (wie in den letzten beiden Jahren) in Bochum ankacken …
Da fällt einigen schon der Himmel auf den Kopf nach Spieltag 3 🤦♂️🤦♂️🤦♂️
Natürlich wird es anders gegen Mannschaften die mehr mitspielen. Aber heißt auch, dass es schwer ist auch nur Ansatzweise zu beurteilen wie wir aktuell darstehen. Immerhin haben wir nicht gegen diese schwachen Gegner verloren. Kommt bei mir weder Euphorie noch Weltuntergangsstimmung auf.
ZITAT:
„Aber heißt auch, dass es schwer ist auch nur Ansatzweise zu beurteilen wie wir aktuell darstehen.“
Nix neues am Saisonanfang. Ich denke wir haben an Ballsicherheit durch Skhiri und Larsson gewonnen, wir haben ne vernünftige Dreierkette, wir habe aber offensiv noch deutliche Probleme Torchancen zu kreieren. Ich denke so spiele wie heute werden wir noch öfters sehen, vor allem zu Hause.
Aber so einen echter Stürmer, der einfach mal ein Tor macht, so einen könnte man schon noch gebrauchen, oder?
ZITAT:
„… Du meinst Mannschaften, die im Gegensatz zu unseren bisherigen Gegnern mitspielen und nicht nur hinten drin stehen? …“
Ist halt die Frage, wie viele Mannschaften es sein werden. Tief stehen werden sicherlich noch Bochum, Augsburg und Heidenheim, Union und Freiburg sowieso. Mit den bisherigen drei quasi die halbe Liga. Da müssen wir Lösungen für finden…
ZITAT:
„Aber so einen echter Stürmer, der einfach mal ein Tor macht, so einen könnte man schon noch gebrauchen, oder?“
Viele Mittelstürmer-Chancen haben wir nicht erarbeitet.ZITAT:
„ZITAT:
„Aber heißt auch, dass es schwer ist auch nur Ansatzweise zu beurteilen wie wir aktuell darstehen.“
Nix neues am Saisonanfang. Ich denke wir haben an Ballsicherheit durch Skhiri und Larsson gewonnen, wir haben ne vernünftige Dreierkette, wir habe aber offensiv noch deutliche Probleme Torchancen zu kreieren.“
Sehe ich ähnlich. Vielleicht kommen wir von außen mit Nkounkou und Knauff (oder Buta an einem offensiv besseren Tag) dazu, auch ohne klassischen MS.
ZITAT:
„Aber so einen echter Stürmer, der einfach mal ein Tor macht“
Klar dafür!
Dass es Darmstadt, Mainz und Köln – der 18., 17. und 14., also das Kollektiv der Fehlstarter – waren, sollte man bei allem Optimimus aber tatsächlich mitdenken.
Und mit Bochum wird es der 13. sein. Will man um Rang 7 mittun, müssen da halt die Dreier herkommen, egal ob mit Muani, Marmoush oder Müller-Hohenscheid
Es muss gar nicht mal der „Mittel“-Stürmer sein. Ein wenig mehr an Effizienz würde da schon ziemlich beruhigen.
Es hätte gereicht keine Geschenke zu verteilen gegen Mainz und Köln , wenn die ein gescheites Tor rausspielen Ok aber so tun diese Tore grad in dieser speziellen Phase besonders weh.
ZITAT:
„Es hätte gereicht keine Geschenke zu verteilen gegen Mainz und Köln , wenn die ein gescheites Tor rausspielen Ok aber so tun diese Tore grad in dieser speziellen Phase besonders weh.“
Erinnert mich auch ein wenig an die letzte Saison.
Nur mal so für die Statistik:
Am 15. Spieltag der Vorsaison spielten wir gegen M1 (während unserem Lauf in der Hinserie) auch 1:1
Tore der Franzose und Burkhardt
Am 3. Spieltag der Vorsaison spielten wir mit ähnlich starker Schiedsrichterleistung (Martin Petersen bekam eine glatte 5) von damals ebenfalls 1:1 gegen Köln
Also noch ist nix passiert …
Absolut und noch dazu das unabhängig von unserer Leistung gefühlt seit 50 Spielen die Schiedsrichter wenn sie keine mitspielentscheidende Fehler machen zumindest die Zweikampfbewertung immer gegen uns ausfällt.Manche sind inzwischen froh wenn es nicht zu krass ausfällt ich könnte in meiner Ohnmacht fast zum Verschwörungstheoretiker werden. Egal , wir haben eine geile Truppe mit Potential und Mentalität
Der kühne Versuch einen Schnix zu beschwören
OT:
Ein ehemaliger Spieler von uns saß gestern bei PSG noch nicht mal auf der Ersatzbank. Angeblich Sprunggelenksverletzung…
Der Kicker schreibt 54Tsd. ausverkauft. Ja, was denn jetzt? Blick das nicht mehr mit der Kapazität. Aber war ja frueher schon so im alten Waldstadion. 59004/60000 bis hin zu 61000.
Wahrscheinlich vor Freude über den späten Wechsel unkontrolliert rumgehippt
https://www.eurosport.de/fussb.....tory.shtml
ZITAT:
„Wahrscheinlich vor Freude über den späten Wechsel unkontrolliert rumgehippt
https://www.eurosport.de/fussb.....tory.shtml„
Wurde doch hier schon längst besprochen.
Apropos „hier“: Ich warne vor der Länderspielpause, die führt selten zu was Gutem, zumindest was die Themen hier angeht. Ich gedenke, bis auf Weiteres (Wintertransferfenster) bei der Gruppe „das wird schon“ zu bleiben.
https://www.sport1.de/news/tra.....rt-die-dfl
Einen Vorgriff konnte die Eintracht allerdings nicht tätigen, wie Krösche auf SPORT1-Nachfrage zurückwies: „Das hätte uns finanziell zu sehr unter Druck gesetzt, wir wären ein zu großes Risiko eingegangen. Wenn du in so einer Größenordnung einen Vorgriff tätigst, dann ist das systemgefährdend und bringt dich in eine schwierige Situation.“
Der 35-Mio-und-keinen-Cent-weniger-Spieler Etikite war bei PSG nicht mal im Kader.
https://www.kicker.de/lyon-geg.....ufstellung
ZITAT:
„Der 35-Mio-und-keinen-Cent-weniger-Spieler Etikite war bei PSG nicht mal im Kader.
https://www.kicker.de/lyon-geg.....ufstellung„
Der hat gestreikt, weil er zur Eintracht wollte…
Morsche.
Bei all‘ der Unkerei über die ach so schwachen Gegner bisher haue ich mal einen raus.
Die stehen soweit unten, weil sie schon gegen uns haben spielen müssen!
Aber jetzt im Ernst, ich bin obdimisdisch…
Ganz kurz.
https://maintracht.blog/2023/0.....ungsphase/
Dr.Duc: Barvo, that’s the spirit!
Morsche
zugegeben: Die Haltungsnoten zeigen aufsteigende Tendenz.
Aber man sieht eben, warum für die verbliebenen Spieler keine 95 Millionen aufgrufen werden.
Max im Zentralorgan mit Note 6! Das passt! Ich würde als Backup auf links ohnehin lieber unseren Bobbes sehen! Das kann unser Timmy!
Unkenalarm. Da mach ich nicht mit. Das wichtigste in dieser Phase der Saison ist, ob die Spielanlage stimmt. Und das tut sie. Wir stehen mit der neuformierten 3er Kette sehr stabil, das ist das Wichtigste für den weiteren Saisonverlauf und überhaupt nicht selbstverständlich bei 2/3 Neuen da. Ansonsten werden sich in den nächsten Wochen die durchsetzen, die so ein Ding auch mal mit 1:0 nach Hause bringen. Also der Nielz! Und vorne baue ich auf Ngangkam. Er strahlt schon jetzt viel Torgefahr aus, physisch ein Brecher, trotzdem schnell, auch im Kombinationsspiel gut, siehe unsere letzten beiden Treffer. Und: nicht immer wird da einer stehen mit so einem Sahnetag wie Chabot.
Die Bewertung für den Schiri ist ein Witz.
ZITAT:
„Konsequente Linie, bis auf wenige Fehler in der Zweikampfbewertung hatte er alles im Griff, auch als es hitzig wurde. Die Nachspielzeit mit vier Minuten war zu kurz.“
Morsche, übrigens bzgl unseres Torquotenproblems: wenn Alario bereit wäre sich soweit zu schinden dass er wieder annähernd an das Fitnesslevel herankommt das er bei den Pillen und bei seinen Einsätzen bei der Argentinischen Nationalmannschaft hatte, wäre unser Knipserproblem gelöst. Die technischen Fähigkeiten dazu hat er im Laufe seiner bisherigen Karriere ja schon ausreichend bewiesen.
Das jedenfalls ließ Dino auf Nachfrage von Christopher Michels in der PK nach dem gestrigen Match sinngemäß verlauten.
Da ist der Trainer jetzt als Alariofluesterer dringend gefragt.
Und natürlich auch als Rückenstärker von Jessic, der hat das Potential zum erfolgreichen Knipsen definitiv auch in sich.
Deswegen würde ich auch keinen weiteren vertragslosen Offensivmann verpflichten der ja, ähnlich wie Alario, auch erst mal auf das Fitnesslevel gebracht werden müsste um bei der intensiven Rennerei in der Buli mithalten zu können.
Nachtreten: Ein ehemaliger Spieler von uns ist jetzt in der „Hölle“.
https://www.n-tv.de/sport/fuss.....69877.html
Wieso hat Kocjh beim Kicker eine 4? Der war wirklich stabil, fand ich.
ZITAT:
„Deswegen würde ich auch keinen weiteren vertragslosen Offensivmann verpflichten der ja, ähnlich wie Alario, auch erst mal auf das Fitnesslevel gebracht werden müsste um bei der intensiven Rennerei in der Buli mithalten zu können.“
+1
Dr.Duc: Barvo, that’s the spirit! ZITAT:
„Wieso hat Kocjh beim Kicker eine 4? Der war wirklich stabil, fand ich.“
Eine Frage an den SWA?
*seufz*
Ich wollte eigentlich nicht, aber gut, noch zwei Sätze zu Kolo Muani.
Der Gute kam im Sommer ablsefrei und hat sich bei uns prächtig entwickelt. Da passte eine Zeit lang alles, selbst das Glück lief ihm (und somit auch der Eintracht) hinterher.
Mit der WM hat das nochmal an Fahrt aufgenommen. Ich mußte schmunzeln, als die Eintracht das Gehalt des Stürmers verdoppeln wollte, von 1,5 auf sage und schreibe 3 Millionen. In Paris verdient er 15+
Wer also hier in der Runde soviel Charakter hat ein Angebot, das sein Gehalt verfünffacht, ablehnt wegen Äppler, Folklore, Handkees und Skyline, der hebe kurz die Hand.
95 Millionen – abzüglich sagen wir mit Handgeld, Berater, Gehalt und Ausbildungsvergütung von ca. 20 Millionen,
war das für EF auch kein so schlechter Deal.
Klar, für einen besseren Abgang hatte Kolo nicht die menschliche Klasse und auch die Wahl des neuen Beraters im März ließ es schon mal erahnen.
So und jetzt ist das Thema durch, Mbappe, Dembele, Kolo Muani – mal schauen, das wird ein ( Haauen und Stechen äh) Spaß!
ZITAT:
„Wieso hat Koch beim Kicker eine 4? Der war wirklich stabil, fand ich.“
Er hat die Note 3 und die Rückennummer 4 😉
Tatsächlich. Kickerspiel wird immer unübersichtlicher.
Für den 19jährigen Innenverteidiger Zeno Denbast, den die Eintracht in der Winterpause holen will (lt.Revolverblatt), ruft Anderlecht eine Ablöse von 15 Mio. auf. Die Frankfurter haben’s ja.
Das ist so ein Kackargument. „Jeder von uns würde doch auch blablabla“. Es geht um die Mittel. Und ich zumindest musste in meinem Leben bereits lernen, dass ich Dinge ausbaden oder zu Ende bringen muss, auch wenn ich sie nicht mehr toll fand.
Dasselbe bei Alario, der ja so gar nicht mit Glasner konnte: meinem achtjährigen Patenkind erkläre ich, dass er die Schule weiter wuppen muss, obwohl die Lehrerin doof zu ihm ist.
Warum, zum Teufel, soll ich an den Charakter von erwachsenen Millionären geringere Ansprüche stellen als an mich selbst oder ein Kind?
ZITAT:
„OT:
Ein ehemaliger Spieler von uns saß gestern bei PSG noch nicht mal auf der Ersatzbank. Angeblich Sprunggelenksverletzung…“
Nicht, dass ich mißgünstg wäre, aber: die Bank ist das, was ich Kolo Money wünschen würde …
Die 99 hätte die 100 verdient, meine ich.
ZITAT:
„Morsche, übrigens bzgl unseres Torquotenproblems: wenn Alario bereit wäre sich soweit zu schinden dass er wieder annähernd an das Fitnesslevel herankommt das er bei den Pillen und bei seinen Einsätzen bei der Argentinischen Nationalmannschaft hatte, wäre unser Knipserproblem gelöst. Die technischen Fähigkeiten dazu hat er im Laufe seiner bisherigen Karriere ja schon ausreichend bewiesen.
Das jedenfalls ließ Dino auf Nachfrage von Christopher Michels in der PK nach dem gestrigen Match sinngemäß verlauten.
Da ist der Trainer jetzt als Alariofluesterer dringend gefragt.
Und natürlich auch als Rückenstärker von Jessic, der hat das Potential zum erfolgreichen Knipsen definitiv auch in sich.
Wenn DT das gelingt dann gebührt ihm Respekt. Würde ich aber keinen Euro drauf wetten. Gilt übrigens auch für das Borre Thema. Ich meine der hätte auch kaum geholfen. Jaa er hatte eine wirklich gute EL, aber er war auch ein echter Chancentod. Gab doch zahlreiche „den hätte meine Oma“ Situationen. Ein Knipser war der auch nicht.
Nein so wie es ist muss man da durch. Mit den Spielern die da sind. Dafür war die Leistung der letzten beiden Spiele doch gut. Nur diese Saison auf einen EL Platz zu kommen, das wird schon schwierig. Dafür ist man wirtschaftlich auf einen echt guten Weg, hat die besten Fans und viele junge Talente jetzt.
Ich bin immer noch der Ansicht, dass die 95 Mios ein Mondpreis waren und der Beraters des Ehemaligen am Ende vor allem PSG erpresst hat, die Kohle rauszuhauen, weil sie irgendwie versprochen hatten, das klar zu machen. Darauf hatte sich der Ehemalige ja offenbar eingestellt und dann gesagt „mir egal, kümmert Euch drum“.
Das wird der neue Jovic. In zwei Jahren mittlere italienische Liga oder gleich Arabien.
Nur nicht so unterhaltsam wie der serbische Moppel.
Nicht klar, ob wir gestern dieses Spiel mit ihm gewonnen hätten. Zu recht wurde darauf hingesiwesen., dass wir letztes Jahr die gleichen Ergebnisse gegen dMZ und Köln erziekten.
ZITAT:
„Die 99 hätte die 100 verdient, meine ich.“
Tschullschung, wollte net drängeln
Das waren die erwarteten Drecksspiele M1 und Köln.
Lustig das die Kölner Krämpfe hatten, Schauspieler.
Ich hätte mit gestern mit 2 Stürmern gespielt, spätestens zur 2HZ.
ZITAT:
“
….Lustig das die Kölner Krämpfe hatten, Schauspieler…..
.“
Dass da geschauspielert wurde, glaube ich nicht. Die Eintracht hatte die Kölner mit ihrem Passspiel müde gespielt. Die Kölner mussten schon ganz schön rennen, damit sie gegenhalten konnten. Das war meine Hoffnung für die zweite Halbzeit, noch zum Erfolg zu kommen. Da aber 5 Spieler ausgewechselt werden dürfen, wirkt sich das Müdespielen halt nicht mehr so entscheident aus.
Kolo Muani glänzte schon seit ei ihrer Zeit nicht mehr. Die 95 Mio (+x) sind ein Versprechen in die Zukunft. Und bei allem Ärger über PSGvermute ich auch, dass sie die Geister nicht mehr loswurden, die sie selbst riefen. Sie mussten am Ende kaufen (und die Eintracht musste verkaufen), weil Dir Situation nichts Anderes mehr zuließ. Dafür sind die 95 Mio (+x) ein Top-Ergebnis.
@ #98
Korrektur: Der Spieler heißt Debast.
https://www.fussballtransfers......bei-debast
Wir hätten ja Moral bewiesen und RKM, den Beratern und PSG eine Lektion erteilten können, wenn wir die 95 Millionen nicht angenommen hätten?
#einunmoralischesangebot
Abhaken. Krone richten (und nie mehr RKM die Schuld daran geben wenn wir mal die nächsten Spiele torlos bleiben).
ZITAT:
„Konsequente Linie, bis auf wenige Fehler in der Zweikampfbewertung hatte er alles im Griff, auch als es hitzig wurde. Die Nachspielzeit mit vier Minuten war zu kurz.““
Wieso, stimmt doch alles.
Konsequent pro Köln, die wenigen Fehler waren die Freistöße, die er für uns gepfiffen hat.
ZITAT:
„Ich hätte mit gestern mit 2 Stürmern gespielt, spätestens zur 2HZ.“
Allerdings musste er Marmoush rausnahmen, nach dem Frustfoul.
Marmoush hat doch Kampfgeist bewiesen, als er nach dem vermeintlichen Foulspiel mit Ballverlust den resultierenden Angriff der Kölner unterbinden wollte und klar den Ball gespielt hat. Ich verstehe die gelbe Karte dafür nicht.
Stimmt auch.
112: konsequent contra concordia
Blog-G:“Badstübner! Fass, Schnix!“
Schnix: *Arf! Arf! Arf! Rrrrrrrrrrrr! Schnapp! Fetz! Beiß! Zerreiß! Metzel!*
Blog-G: „Brav, Schnix!“ *kopftätschel*
Schnix: *zufriedenwedel*
:-)
@115 ja mei, so ein gutes Schnixerl!
:-))
das „zufriedenwedel“ versuche ich mir gerade bildlich vorzustellen :)
*seufz* Der Daiichi hat Napoli bei denen Zuhause abgeschossen.
In der Startelf gestern waren 5 Neue dafür läuft das alles schon super. Bei den Wechseln waren nochmal „4 Neue „ Ngankam , Nkounkou wenn man AARONSON HAUGE einbezieht.
Mein Gefühl sagt mir wir werden die Liga rocken
Das Zentralorgan fasst die Situation m.E. ganz gut zusammen und sieht in dem zentralen Mittelfeld mit Skhiri und Larsson das zukünftige Herzstück der Eintracht:
https://www.kicker.de/frankfur.....26/artikel
ZITAT:
„ZITAT:
„…… Dafür war die Leistung der letzten beiden Spiele doch gut. Nur diese Saison auf einen EL Platz zu kommen, das wird schon schwierig…..“
Ich denk Mal nach Stand der Dinge dürfte dafür der Weg über die Conference League der „leichteste“ sein.
Ergänzend zur #122: Normalerweise ist da „nur“ Aston Villa ein echtes Hardcore Hindernis und die Fiorentina wenn sie einen guten Tag haben.
ZITAT:
„… Mein Gefühl sagt mir wir werden die Liga rocken“
Ich bin da nicht ganz so optimistisch. Um die Liga zu rocken braucht es einen Neuner. Ob Ngankam das auf Dauer ist, weiß ich nicht. Und Alario passt eigentlich nicht zu unserem Spiel. Der wird nicht dauernd pressen und die Gegenspieler anlaufen, selbst wenn er top fit wäre. Eigentlich müsste man mit Jessic und Omar vorne spielen, um das zu kompensieren. Mal schauen wie es sich entwickelt…
Ich find Goetze sowas von geil! wollte ich nur nochmal gesagt haben. Bin froh das er uns kickt und rennt. Der absolute Hammer.
*bei
Frag mal Vatmier, wie viele Herzchen ich zu Götze geschickt habe gestern.
ZITAT:
„Ergänzend zur #122: Normalerweise ist da „nur“ Aston Villa ein echtes Hardcore Hindernis und die Fiorentina wenn sie einen guten Tag haben.“
Das heißt, die anderen Mannschaften sind alle deutlich schlechter als Köln?
Götzi beim Ballstreicheln zuzusehen ist natürlich ein Genuß. Nur sollte er den Ball etwas ergebnisorientierter streicheln. Da kommt einfach für die elegante Ballbehandlung und die erstaunliche Leichtigkeit zu wenig rum Gestern hat er ständig an der Aussenlinie rumgespielt. War schön, aber von da kann man kein Tor schiessen oder auch nur direkt vorbereiten. Schnell macht er unser Spiel jedenfalls nicht, auch nicht, als es Not tat.
ZITAT:
„Ergänzend zur #122: Normalerweise ist da „nur“ Aston Villa ein echtes Hardcore Hindernis und die Fiorentina wenn sie einen guten Tag haben.“
Erstmal abwarten, wer noch aus der EL absteigt.
ZITAT:
„ZITAT:
„Ergänzend zur #122: Normalerweise ist da „nur“ Aston Villa ein echtes Hardcore Hindernis und die Fiorentina wenn sie einen guten Tag haben.“
Erstmal abwarten, wer noch aus der EL absteigt.“
Upps, stimmt. Aber bis dahin können wir uns mit den Schleichmillionen im Winter ja einen Granaten 9er kaufen wenn das mit Jessic und Alario noch nicht so geklappt hat wie vorgestellt.
ZITAT:
„ZITAT:
„… Mein Gefühl sagt mir wir werden die Liga rocken“
Ich bin da nicht ganz so optimistisch. Um die Liga zu rocken braucht es einen Neuner. Ob Ngankam das auf Dauer ist, weiß ich nicht. Und Alario passt eigentlich nicht zu unserem Spiel. Der wird nicht dauernd pressen und die Gegenspieler anlaufen, selbst wenn er top fit wäre. Eigentlich müsste man mit Jessic und Omar vorne spielen, um das zu kompensieren. Mal schauen wie es sich entwickelt…“
Ich finde, dass wir uns gerade ein Stück weit von dem Pressing-Stress-Fußball wegentwickeln und mehr auf Dominanz, Ballbesitz und Spielkontrolle setzen. Da könnte ein echter 9er wie Alario mittlerweile schon passen.
ZITAT:
„ZITAT:
„Ergänzend zur #122: Normalerweise ist da „nur“ Aston Villa ein echtes Hardcore Hindernis und die Fiorentina wenn sie einen guten Tag haben.“
Erstmal abwarten, wer noch aus der EL absteigt.“
Was soll da schon groß kommen: die Pillen und der Christian!
Zustimmung zu RF. Und Götzi ist auch nicht der Spieler, der erkennt, dass die Mannschaft in der ersten Hälfte nicht zielgerichtet genug spielt und dann auf dem Spielfeld alle mal wachrüttelt. Das sollte er mit seiner Erfahrung aber eigentlich spüren und versuchen, zu korrigieren.
ZITAT:
„… Ich finde, dass wir uns gerade ein Stück weit von dem Pressing-Stress-Fußball wegentwickeln und mehr auf Dominanz, Ballbesitz und Spielkontrolle setzen. Da könnte ein echter 9er wie Alario mittlerweile schon passen.“
Könnte sein. Bisher haben wir aber auch nur gegen tiefstehende Gegner gespielt.
ZITAT:
„ZITAT:
„OT:
Ein ehemaliger Spieler von uns saß gestern bei PSG noch nicht mal auf der Ersatzbank. Angeblich Sprunggelenksverletzung…“
Nicht, dass ich mißgünstg wäre, aber: die Bank ist das, was ich Kolo Money wünschen würde …“
Vor wenigen Tagen hättest dich noch für ihn kreuzigen lassen.
ZITAT:
„Gestern hat er ständig an der Aussenlinie rumgespielt.“
Da wurden früher Erdbeeren gepflückt. Heute werden Herzchen eingesammelt.
:)
ZITAT:
„Warum, zum Teufel, soll ich an den Charakter von erwachsenen Millionären geringere Ansprüche stellen als an mich selbst oder ein Kind?“
Weil mir dieser Depp seit Freitag spätestens scheiß egal ist und ich mich nur mit Menschen und deren Charakter auseinandersetze, die mir wichtig sind. Wenn ich mir über den Charakter jedes dahergelaufenen Kickers Gedanken machen müsste, ja dann …
… und bei drei oder zwölf Millionen … mußt auch Du nicht viel zu Ende bringen!?
bleiben genug übrig zum Üben in der Länderspielpause
https://twitter.com/Eintracht/.....94/photo/1
ZITAT:
„Zustimmung zu RF. Und Götzi ist auch nicht der Spieler, der erkennt, dass die Mannschaft in der ersten Hälfte nicht zielgerichtet genug spielt und dann auf dem Spielfeld alle mal wachrüttelt. Das sollte er mit seiner Erfahrung aber eigentlich spüren und versuchen, zu korrigieren.“
Kurz vor Schluss hat er das gemacht, er wollte unbedingt den Sack zu machen.
ZITAT:
„bleiben genug übrig zum Üben in der Länderspielpause
https://twitter.com/Eintracht/.....94/photo/1„
Chaibi ist trotzdem ärgerlich. Die Zeit hätte er jetzt zum integrieren gut nutzen können.
Mal so ein kleiner Spielervergleich, Knauff beim BvB vor seinem Wechsel zu uns:
2021/22:
BuLiga 5 Spiele / 0 Tore
3.Liga 8 Spiele / 1 Tor
2020/21
Buliga 4 Spiele / 1 Tor
Regionalliga 28 Spiele / 9 Tore
Jetzt Futkeu von unserer zweitenMannschaft:
Regionalliga 6 Spiele / 7 Tore
Warum nicht mal den Jungen testen? So 5 Spiele am Stück.
Mal wieder ein Veranstaltungstipp wer heute Abend noch nichts vor hat:
Ukraine – Fußball und Fans in Zeiten des Krieges
Eintrachtmuseum
Heute – 19:00 Uhr
Zu Gast sind Samy Hamama, Oleg Soldatenko und Ingo Petz.
Oleg Soldatenko lebt in Lviv und ist Anhänger des ukrainischen Zweitligisten Karpaty Lviv. Darüber hinaus ist er auch oft mit der ukrainischen Nationalmannschaft unterwegs und organisiert dort für die Fans die mobile Fanbotschaft. Oleg ist mit einer Sondergenehmigung der örtlichen Militärverwaltung in Deutschland, um mit besonderem Fokus auf den Fußball und die Fankultur von den Lebensbedingungen in der Ukraine zu berichten.
Die Eintrittsgelder werden gespendet.
Weitere Infos auf der Seite des Museums:
https://museum.eintracht.de/ne.....es-152604/
ZITAT:
„Jetzt Futkeu von unserer zweitenMannschaft:
Regionalliga
6 Spiele / 7 Tore
Warum nicht mal den Jungen testen? So 5 Spiele am Stück.“
Kann man machen. Futkeu ist allerdings kein Neuner sondern eher ein wuseliger Drumherumspieler. Der Neuner in unserer 2. ist Nacho.
ZITAT:
„ZITAT:
„Jetzt Futkeu von unserer zweitenMannschaft:
Regionalliga
6 Spiele / 7 Tore
Warum nicht mal den Jungen testen? So 5 Spiele am Stück.“
Kann man machen. Futkeu ist allerdings kein Neuner sondern eher ein wuseliger Drumherumspieler. Der Neuner in unserer 2. ist Nacho.“
Egal, Hauptsache einer schießt Tore
Wenn man sich man bei der Spielzusammenfassung gegen Mainz II auf eintracht.de anschaut, wie sich die Gegenspieler bei den Toren von Futkeu „anstellen“, dann ist das noch ganz weit weg vom Profifußball! Aber dennoch kann er mal ein guter Stürmer werden!
ZITAT:
„Kurz vor Schluss hat er das gemacht, er wollte unbedingt den Sack zu machen.“
Stimmt. Die letzten 10 oder 15 Minuten hätten früher losgehen können.
Vielleicht waren die Kölner da noch nicht müde genug. Mein Eindruck war aber, dass man es zu lange mit Geduld und Taktik versucht hat als mit voller Attacke.
ZITAT:
„Mein Eindruck war aber, dass man es zu lange mit Geduld und Taktik versucht hat als mit voller Attacke.“
Hätten die Spieler dein Geschimpfe aushalten müssen wäre der Sturm schon in Minute 50 losgegangen. Meine Ohren klingeln heute noch (mehr als normal).
Muss ich halt nächstes mal lauter werden, dass die mich hören.
Dabei habe mich wegen des Steppkes neben mir doch zumindest sprachlich zurückgehalten.
„Da Toppmöller gerade im Hinblick auf die Englischen Wochen einen Engpass in der Offensive befürchtet, würde er aktuell auch einen arbeitslosen Stürmer nehmen.“
„Ebenfalls mit dabei: U21-Stürmer Nacho Ferri, der laut eines Sprechers wieder öfter bei den Profis mittrainieren soll, …“
https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html
„Eintracht Frankfurt nutzt die erste FIFA-Abstellungsperiode 2023/24 zu einem Testspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden. Das Hessenduell mit den Landeshauptstädtern findet am Donnerstag, 7. September, 12 Uhr, auf Platz 4 im Deutsche Bank Park ohne Zuschauer statt. EintrachtTV und Sky Sport News übertragen live.“
https://profis.eintracht.de/ne.....den-152448
ZITAT:
„ZITAT:
„Mein Eindruck war aber, dass man es zu lange mit Geduld und Taktik versucht hat als mit voller Attacke.“
Hätten die Spieler dein Geschimpfe aushalten müssen wäre der Sturm schon in Minute 50 losgegangen. Meine Ohren klingeln heute noch (mehr als normal).“
Ah, Falke ist ein Bruder im (schimpfenden) Geiste. Nice to yell with you ;) – Mein Fernseher war auch irritiert. Sowohl Herrn Max, aber vor allem eben auch die schwarze Sau habe ich ziemlich laut … äh … kritisiert.
Was mich am meisten auf die Palme bringt, ist die absolute Souveränität, mit der da Fehlentscheidungen getroffen und verteidigt werden. Ich kann mit jeder „Linie“ eines Schiris leben – sich in den 90 Minuten (und besser früher als später, klar) darauf einzustellen, gehört für mich zum Profi-Sein unbedingt dazu. Was mich aber absolut in Rage bringt (und laut werden lässt), ist die Ungleichbehandlung – wenn ein Schiri mit zweierlei Maß misst. Wie am Sonntag.
Die gelbe Karte gegen Marmoush war ein Witz (bei z.B. Kimmich wäre das ein „Weltklasse-Tackling“ gewesen, klar zuerst den Ball gespielt … ) und mehrere klare, tumbe Fouls des „MotM“ wurden gleich überhaupt nicht gepfiffen. In meiner Welt hätte der wegen mehrfachen Foulspiels konsequenterweise gar nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen, als er Jesse’s Schuß (zugegebenermaßen gut) neben den Pfosten lenkte. Dann geht’s 2-1 aus, blöder Schiri, blöder *grummel*.
Hätten die Spieler dein Geschimpfe aushalten müssen wäre der Sturm schon in Minute 50 losgegangen. Meine Ohren klingeln heute noch (mehr als normal).“
:-)
Die Geister die ich rief :-)
@FR-Schelte
Also im Klassenbuch der Eintrag z.B. zu Ebimbe war gut:
„…Aber da war auch eine schlampiger Moment, der in der Folge zum Elfer führte. Hätte einfach den Ball wegschlagen müssen. Fertig.“
Hab es mir schnell noch einmal angeschaut und natürlich stimmt es:
Schräg was Ebimbe da versucht, am eigenen 16er.
Ich werde Max jetzt ganz sicher nicht in Schutz nehmen, in der Gesamtbetrachtung des Spieles….
Aber ich kann verstehen, wenn er im Nachklapp zum Spiel seinen Kollegen fragt was ihn da geritten hat. Der Ball war einfacher ins Seitenaus zu schlagen, als unverständlicherweise zu versuchen nach vorne zu spielen (und damit direkt in den Fuß von Martel).
Klar, alles regt sich über das tölpelhafte Foul auf, weil offensichtlich und Max insgesamt nicht gut gespielt hat.
Aber es braucht dann halt einen Durstewitz der so etwas thematisiert – zumindest habe ich fast niemanden hier gelesen, der die Fehlerkette zum Strafstoß mal thematisiert hat. Und die war ja nun nicht sooo lang.
Der einzige Versuch wurde mit:
„…Und dann noch Embimbe und Pacho mit in die Verantwortung genommen werden. Kopfschüttel.“ vom phauser abgetan.
Ne, auch wenn die FR insgesamt grauenhaft geworden ist, die Einschätzungen zur Eintracht lese ich weiterhin gerne.
Ebimbe hatte zahlreiche schlampige Momente, nach vorne wie hinten.
153
+1
Und in die AMFG Schusstechnik Schule kann er auch gleich noch mit rein. Die Sow Stelle ist ja mittlerweile vakant. Idealweise sollten die Abschluesse nicht hoeher als der Querbalken ausgelegt sein, es sei denn er zappelt bereits im Netz.
So jetzt quäle ich mich mal wieder aus meinen Sessel raus.
So, jetzt nochmal ganz sachlich zum Thema Schiedsrichter: Grrrrrr! *ruhig, Schnix, gaaaaanz ruhig*
Der DFB hat echt ein Problem. Wenn du keine besseren Schiedsrichter hast als diese Katastrophen-Pfeife Badstübner, dann kannst du den Laden eigentlich gleich zumachen. Ich hab es selten erlebt, dass das ganze Stadion, das eigentlich gerade dabei ist, die eigene Mannschaft für die couragierte Leistung abzufeiern, dieses Abfeiern zu unterbrechen, um den Abgang des Schiedsrichter-Teams mit einem brutal lauten, gellenden Pfeifkonzert und „Schieber! Schieber!“-Rufen in die Kabine zu begleiten, obwohl der ja oberflächlich betrachtet nur eine Fehlentscheidung der Kategorie Elfer oder nicht, oder Platzverweis getroffen hat.
Anscheinend war ich mit meiner Sichtweise nicht ganz alleine…
Der, der so gebrüllt hat, war übrigens ich, aber das habt Ihr Euch bestimmt schon gedacht…
In der letzten Saison waren wir ja nicht gerade von den Schiedsrichter-Leistungen begünstigt, die Bayern-dominierte Wahretabelle führt uns auf Platz vier. CL. Und dabei werden ja nur solche Fehlentscheidungen begünstigt, die durch Tor oder nicht Tor (bei angenommenem Treffer bei Elfmeter) direkt zu einem anderen Ergebnis führen. Viel entscheidender ist aber eine konsequent einseitige Spielleitung wie gestern von dem Pfeifenkopp par excellence vorgeführt. Wenn du ein Spiel manipulieren möchtest, musst du das genau so machen (ohne dem Badstübner jetzt, auch wenn es mir schwerfällt, direkt Bestechung unterstellen zu wollen).
Konsequent der einen Mannschaft eine komplett andere Zweikampfführung gestatten als der anderen.
Marmoushs Gegenspieler hätten schon nach einer Viertelstunde mit Gelb am Rande des Platzverweises wandeln müssen. Dann hätten sie entweder nicht mehr so hinlangen können, und Marmoush wäre in da ein ums andere Mal entwischt, der ist nämlich sauschnell im Antritt und super wendig, oder sie hätten sehr bald zu Zehnt oder Neunt weitermachen müssen. In beiden Fällen hätten wir die gemütlich abgeschossen. Chabot, der dann bei einigen Chancen auch nicht mehr noch ein Bein reinstellen können zum Verhindern des Tores, und auch Hübers hätten beide früher duschen müssen. Baumgart stand nahezu unentwegt beim vierten Offiziellen und redete auf den ein.
Der Elfmeter gegen uns war unstrittig, da geht Max einfach tollpatschig hin. Der Elfmeter für uns war eigentlich genauso unstrittig, warum pfeifen die den nicht?!? Götze lässt seinen Gegenspieler wunderbar mit einem harten Abstoppen aus vollem Lauf ins Leere laufen und steht dann völlig blank mit Zeit vorm Torwart und kann den fragen, wo er ihn reinmachen soll. Warum zum Teufel sollte er sich da fallen lassen? Die Situation ist viel besser als ein Elfmeter, zudem hätte er sogar auch noch abgeben können. Die dann gerne vorgebrachte Argumentation ist „Ja, es gab einen Kontakt, aber der fällt ja auch viel zu leicht.“ Völliger Schwachsinn. Jeder, der nur über rudimentäre Kenntnisse in Biomechanik und etwas Basis-Bewegungssehen verfügt, weiß, dass Götze da nicht stehenbleiben kann, obwohl er es ja sogar versucht hat, und natürlich der Tritt seines Gegenspielers ursächlich für den Sturz war, obwohl er ja da nicht mehr hoch und auch nicht spektakulär gefallen ist. Götzes Gegenspieler versucht im Vollsprint noch zwischen Ball und Tor zu kommen, ist viel größer und schwerer als Götze und setzt die Vollbremsung viel später an als Götze. Massenträgheit. No Chance mehr zum Eingreifen. Außer er versucht noch im Vorbeirauschen Götze zu treten, was er macht. Götze ist noch am Ende der brutalen negativen Beschleunigung, tief unten mit dem Körperschwerpunkt und großem Druck auf beiden Beinen. Da geht es um Zentimeter Körperneigung und wenig Kilo Druck auf der Auflagefläche der Füße. Wenn du in dieser Position der größten Belastung einen seitlichen Impuls auf den Kraftweg bekommst, ist es vollkommen unmöglich, dich auf den Beinen zu halten, selbst wenn du, wie Götze es ja auch macht, noch versuchst einen kleinen Schritt zu machen. Du fällst unweigerlich. 100% Elfmeter. Keinerlei Ermessensspielraum. Null.
Und wenn ich nun Badstübner nicht unterstelle, aus welchen Gründen auch immer, parteiisch gewesen zu sein, dann muss ich konstatieren, dass er für die Beurteilung solcher Situationen offensichtlich völlig unfähig ist und somit in der Bundesliga nichts zu suchen hat. Mindestens hätte sofort sein Team im Kölner (!) Keller eingreifen müssen, falls er die Situation nicht klar sehen konnte. Aber seine übrige Linie deutete ja glasklar darauf hin, dass er Zweikämpfe nicht klar bewerten kann oder eben doch nicht anders will. Dieser nicht gegebene Elfmeter jedenfalls war kein Kann-Elfmeter, sondern ein Muss-Elfmeter.
Und da muss man dann noch etwas zum Problem des DFB sagen. Ganz offensichtlich haben die, wie in den Nationalmannschaften genauso ein strukturelles Problem bei den Schiedsrichtern. Das aber schon länger. Ich hab mir vor kurzem die ARD-Doku angesehen. Nett gemacht, für Manche war auch was Neues dabei, wie z.B. wieviel die während des Spiels reden. Insgesamt ist das natürlich eine Produktion, die Verständnis dafür wecken soll für den schwierigen Job der Schiris, der das ja unbestritten auch ist, und den brutalen Druck den die haben. Brutalen Druck? In der Bundesliga? Im Leben net. Natürlich ist es unschön, von einem ganzen Stadion beschimpft und ausgepfiffen und in sozialen Medien gedisst zu werden. Und vielleicht sogar, mal ausnahmsweise eine Fehlentscheidung öffentlich eingestehen zu müssen. Die bekommen aber auch 8.000 Euro für die Leitung eines Bundesligaspiels, dafür müssen manche Menschen ein halbes Jahr arbeiten. Brutalen Druck hat Pflegepersonal oder eben die Schiris in den unteren Klassen, wo die geifernde Meute direkt an der Seitenlinie lauert und weiß wo dein Auto steht.
Die Doku gibt Einblicke in Männerbünde, die klüngeln ohne Ende. Es wird ein Trainingslager für die Schiedsrichter in einer wunderschönen Hotelanlage in Portugal gezeigt, wo sie dann über die neuen Regeländerungen informiert werden, an einem stylischen Fitnesstraining teilnehmen, was du in jeder rudimentär ausgestatteten Muckibude genauso machen kannst. Und zur Entspannung dann schon Vino. Nicht, dass missverstanden werde, ich gönne den Besten der Besten einen schönen Rahmen, gerne auch zur Belohnung für gute Leistungen, und ein angemessenes Salär.
Allerdings korrespondieren das so überhaupt nicht mit eben diesen gebotenen Leistungen.
Nichts, aber auch gar nichts findet bei diesen Lehrgängen in Punkto Schulung zur Verbesserung des Bewegungssehens, der Zweikampfbewertung und der Bewegungsabläufe statt. Nix.
Besonders bezeichnend dann auch die Szene, wo explizit die Elfmeter-Situation mit Lindström im Dortmund-Spiel, einem der klarsten Elfmeter der letzten Jahrzehnte, beleuchtet wird. Direkt nach dem Spieltag und dem bundesweiten Unverständnis hieß es ja, man werde das intern aufklären und bewerten. Dann kam das dünne Statement, dass dem VAR-Team nur vier Kameraperspektiven zur Verfügung gestanden hätten.
Gut, dass der Stegemann schon in Echtzeit aus seiner perfekten Perspektive und freien Sicht auf den Punkt hätte zeigen müssen, geschenkt. Dass man aus absolut jeder Kameraperspektive sehen konnte, dass das ein Foul war, geschenkt. Jetzt in der Doku aber wurde klar, dass absolut alle 24 Kameraperspektiven zur Verfügung standen, das hat Dreeßen, der VAR-Obmann klar bestätigt. Kampka hat sich aber keine anderen, als die standardmäßig voreingestellten Vier, und die auch noch im Split-Screen, anzeigen lassen! Die waren tatsächlich die schlechtesten, weil teilweise mit verdeckter Sicht. Es gab aber Alle! Der wollte sie nur nicht sehen!!! Und schon gar nicht dem Stegemann zeigen! Warum zum Teufel?!?
Das wirft noch mehr Fragen auf als vorher! Die vom DFB aber nicht mehr geklärt werden werden.
Der DFB hat ein riesengroßes Qualitätsproblem bei den Schiedsrichtern. Die können Regelbesonderheiten, wie jetzt bei Dortmund gegen Heidenheim, wo selbst bei Rot für den bereits ausgewechselten Haller Füllkrug hätte auf dem Platz bleiben dürfen, perfekt anwenden, die kaum ein Spieler oder Trainer kennt. Die kennen sich mit den Verbandsklüngeleien perfekt aus, aber an den absoluten Basics, der korrekten Bewertung von Spielszenen gibt es eklatante Defizite. Ja, ich weiß, es ist schwierig und komplex und das Spiel ist sehr schnell und intensiv geworden, zudem versuchen viele Akteure dich permanent zu bescheißen und zu beeinflussen (auch darauf könnte man regeltechnisch Einfluss nehmen), aber das Niveau der Schiedsrichter hat mit der Entwicklung des Niveaus der Spieler bei weitem nicht Schritt gehalten.
So, nehmt dies! Vielleicht hab ich später noch Lust und Zeit was zum Spiel zu schreiben.
Ja, das ist eine Drohung!
;-)
ZITAT:
„„Da Toppmöller gerade im Hinblick auf die Englischen Wochen einen Engpass in der Offensive befürchtet, würde er aktuell auch einen arbeitslosen Stürmer nehmen.“
Krösche sagt im Kicker anderes:
„Zwar könnte sich die SGE nun noch auf dem Markt der vereinslosen Spieler bedienen. Da tummeln sich einige illustre Namen wie Anthony Modeste. Doch Krösche wiegelt ab: „Die Wahrscheinlichkeit, dass wir so bleiben, wie wir sind, ist relativ hoch, weil wir der Mannschaft vertrauen.“
https://www.kicker.de/baumgart.....71/artikel
https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html
Toppmöller korrigiert auch das Saisonziel Europa.
Der Dino babbelt mir zu viel.
Der Kicker zum Schiri: Konsequente Linie, bis auf wenige Fehler in der Zweikampfbewertung hatte er alles im Griff, auch als es hitzig wurde. Die Nachspielzeit mit vier Minuten war zu kurz. Note 3,5
Ne konsequente Linie hatte er tatsächlich.
ZITAT:
„Toppmöller korrigiert auch das Saisonziel Europa.“
Toppmöller, der alte Konfuzianer: „Der Weg ist das Ziel!“ lese ich da.
@ Schnix
„Der Elfmeter gegen uns war unstrittig, da geht Max einfach tollpatschig hin. Der Elfmeter für uns war eigentlich genauso unstrittig, warum pfeifen die den nicht?!?“
Meiner Meinung nach schauspielern unsere Kicker viel zu wenig, während die anderen Mannschaften das schon deutlich besser beherrschen. Auch wenn es bei Mario nur eine kurze Berührung am Standbein gab, kann das im hohen Tempo schon dazu führen, dass er aus dem Tritt gerät, ausrutscht und hinfällt, so wie geschehen. Nur dann sich nicht voller Schmerz auf dem Boden zu winden und zu welzen, ist halt viel zu fair. Professionell geht anders: Siehe den gefoulten Kölner Spieler! Wenn sich ein Spieler nach einem Foul nicht vor Schmerzen krümmt, ist die Wahrscheinlichkeit bedeutend höher, dass der Schiri wie auch der VAR das Ganze als halb so wild wertet! Und dieses faire Verhalten unserer Kicker sehe ich viel zu oft – die Schiris goutieren und honorieren es halt leider nicht! Schöner Mist! Da kann nur Bonucci uns weiterhelfen! Ciao bella Italia!
Stimmt, die Nachspielzeit hab ich vergessen. Grrrrr!! Der Kölner Torhüter hat bei jedem Abschlag stundenlang den Ball von der linken Fünferecke zur rechten Fünferecke und wieder in die Mitte gerollt. Und wieder von vorne. Jedesmal hat der Badstübner mit großer Geste auf die Uhr gedeutet. Bei jedem Ballverlust hat sich ein Kölner auf dem Boden gewälzt. Stundenlang. Und zum Schluss hatten alle Kölner Krämpfe. Schön nacheinander. Jedesmal hat der Badstübner mit großer Geste auf die Uhr gezeigt. Selbst wenn er für jede dieser Unterbrechungen nur 10 Sekunden hätte nachspielen lassen, wären da 15 Minuten bei rausgekommen. Und wieviele Minuten hat der A… nachspielen lassen?
VIER!!!
Schon wieder Hals!
@Schnix 157
Den ganzen Absatz über die Berechtigung des 11-Meters (im Falle Götzes) hättest Du Dir sparen können.
In der Sportschau 21:45 wurde der Fall als klare Fehlentscheidung erklärt.
Langsam austrudeln.
Ich dagegen hatte den Eindruck, dass Marmoush am Anfang vielleicht etwas zu leicht dahingesunken ist und dann konsequent kein Foul mehr zu seinen Gunsten gepfiffen wurde.
Norbert, ja, da ist was dran. Aber Schauspielerei darf doch für einen auch nur halbwegs fähigen Schiedsrichter nicht das Kriterium sein!
ZITAT:
„… In der Sportschau 21:45 wurde der Fall als klare Fehlentscheidung erklärt.“
Im ZDF Sportstudio wurde die Szene noch nicht mal erwähnt…
@ Schnix
Ich hatte für die letzte Saison mal die „Wahre Tabelle“ ausgewertet. Da gab es insg. 80 Korrekturen, 13 bei Spielen mit Eintracht Beteiligung. Dafür, dass wir ein VAR haben, sind das doch recht viele Fehlentscheidungen…
ZITAT:
„Ich dagegen hatte den Eindruck, dass Marmoush am Anfang vielleicht etwas zu leicht dahingesunken ist und dann konsequent kein Foul mehr zu seinen Gunsten gepfiffen wurde.“
Dein Eindruck in allen Ehren, aber entspricht nicht der Realität! So wie Marmoush von seinen Gegenspielern bearbeitet wurde, das hatte nur wenig mit leicht hinsinken zu tun. Da wurde schon in der Anfangsphase ordentlich hingelangt.
Ein Freund sagte grade auf Maloche zu mir, dass sich das mit den Schiri-Entscheidungen doch immer im Laufe einer Saison ausgleichen würde. Half mir in meinem Groll grade nicht weiter.
Ich bin SEHR gespannt. ICH WARTE!
(Auf die erste „solche“ Entscheidung FÜR uns, dieses Jahr … )
@159
Danke für diese in Ihrer Ausführlichkeit vollkommen berechtigte „Tirade“. Der DFB ist auch bei den Schiris im internationalen Ranking massiv abgestiegen.
Das mit den Kamerapositionen in der Doku hab‘ ich auch gesehen und mich ferchterlisch aufgeregt.
Täuscht mein Eindruck, dass sich nur die anderen auf den Boden wälzen vor Schmerz, selbst bei einem noch so leichten Tritt, und unsere ganz schnell sich wieder berappeln, ohne die große Show abgezogen zu haben? Mir geht das echt auf den Geist!
Die Deppen pfeifen grundsätzlich gegen uns, ist ja auch genial einfach: Du kannst so miserabel pfeifen, wie Du willst, hat eh keine Konsequenz.
Naja, die Deppen pfeifen generell schlecht. Ob wir da jetzt öfter von betroffen sind als andere Vereine? Letzte Saison sicherlich, diese Saison bleibt abzuwarten…
Schade, Sergio Ramos ist nicht mehr auf dem Markt… Das wäre einer für die Abwehr gewesen.
Der Schiri war richtig schlecht, Fakt.
An einem guten Tag gewinnt die SGE trotzdem.
Der Erich hätte eins machen dürfen und/oder einer der geblockten geht auf/ins Tor.
Es sollte nicht sein.
Shice Schiri, Shice Keller, Shice Geißbock!
Klar gibts ein strukturelles Schiriproblem aber wieso seit gefühlt 50Spielen immer zu unseren Ungunsten ?.Ein Unparteischer der seine Fehler gleichmäßig verteilt würde schon reichen.
170
war das Satire dein Beitrag?
*scroll*
ZITAT:
„… war das Satire dein Beitrag?“
Nein. Das Foul an Mario wird in dem Sportstudio Beitrag nicht erwähnt.
wir spielten am Sonntag da gibt es kein Sportstudio
ZITAT:
„wir spielten am Sonntag da gibt es kein Sportstudio“
Du müsstest irgendwann einmal den Mustopf verlassen!
YouTube SWA, auf YouTube … ;-) *
https://www.youtube.com/watch?.....3WCz9_Ghko
* Ich helfe gerne.
ok, ich bin Fernsehzuschauer, sorry, PC schauen ist nicht mein DIng
Zwecks Ueberbrueckung kann jemand bitte die erste 11 gegen Bochum stellen.
Mir ist echt fad.
Rode wieder drin oder? Kostic 2.0 auch ?
Ich habe mich auch tierisch über den Schiri aufgeregt. Da hier aus Wahre Tabelle verwiesen wurde, musste ich auch deren Sicht auf das gestrige Spiel anschauen. Und sehe da – nicht mal eine strittige Entscheidung bei Götze, sondern Schiri richtig gehandelt. Marmousch Geld wird eher als „hätte man auch Rot geben sollen“ diskutiert und nicht „war kein Foul“. Bin auch fast vom Glauben abgefallen….
Geld… meinte Gelb. Bin wohl noch am Kolo denken!
ZITAT:
„Marmousch Gelg wird eher als „hätte man auch Rot geben sollen“ diskutiert und nicht „war kein Foul“. Bin auch fast vom Glauben abgefallen….“
Na ja, die Aktion war aber auch von der Sorte „Schiri, ich möchte duschen gehen“ – da kann man auch die Absicht werten, auch wenn er nicht trifft.
Fliegt unmittelbar und im kausalen Zusammenhang nachdem er gerade selbst gefoult wurde von seitlichhinten mit einer schriftlich angekündigten und notariell beglaubigten überharten Racheaktion in den selben Gegenspieler rein. Da kann es nur ab Gelb aufwärts geben. Für Dummheit und Verletzungsgefahr.
„Rode wieder drin oder?“
Wäre gut.
„Kostic 2.0 auch ?“
Abwarten.
Wer? Filip Kostic? Nie gehört! „Kenne ich nicht“, sagt Niels Nkounkou achselzuckend und fügt lachend an: „Vielleicht bin ich einfach zu jung, um ihn zu kennen.“
(…)
Derzeit reiche es vielleicht für 20, 30 Minuten, „mehr nicht“, befand Dino Toppmöller am Montag nach dem Training. Doch wenn er richtig fit sei, „wird er uns sehr viel Freude bereiten“.
https://www.fr.de/eintracht-fr.....99532.html
11 1ZITAT:
„Wenn man sich man bei der Spielzusammenfassung gegen Mainz II auf eintracht.de anschaut, wie sich die Gegenspieler bei den Toren von Futkeu „anstellen“, dann ist das noch ganz weit weg vom Profifußball! Aber dennoch kann er mal ein guter Stürmer werden!“
???
Beim 1. Tor hebt er überragend den Ball über der Torhüter. – Habe da in der Vorbereitung bei vergleichbaren Situationen haarsträubende Fehlleistungen unserer gestandenen Profis gesehen. Schau dir mal die Vorbereitungsspiele gegen die Regionalligisten an.
2.Tor – Elfmeter sauber verwandelt
3. Tor – sehr clever unerreichbar den Ball in die Ecke geschoben. Besser geht kaum. Sonst sehe ich immer nur die Gewaltversuche, Verteidiger wird angeschossen oder der Ball am Tor vorbeigeballert.
Der Futkeu hat etwas was man nicht lernen kann, ˋCleverness vor dem Tor´.
Mit tKolo Muani hätte man ggf. Platz 4 als Saisonziel ausgegeben und ohne ihn reicht es gerade mal für Platz 11 bzw. ein „man wird sehen“? Bißchen unfair allen anderen Spielern gegenüber, finde ich.
ZITAT:
„Mit tKolo Muani hätte man ggf. Platz 4 als Saisonziel ausgegeben und ohne ihn reicht es gerade mal für Platz 11 bzw. ein „man wird sehen“? Bißchen unfair allen anderen Spielern gegenüber, finde ich.“
Ich glaube das hat nichts mit Unfairness zu tun. Toppmöller sieht halt jeden Tag im Training die Offensivleistungen der Spieler bzw die Probleme mal ein Tor zu erzielen.
Ich kann nur jedem empfehlen mal die Mannschaft nach der Torquote der letzten Jahre der einzelnen Spieler aufzustellen. Da läuft es einem eiskalt den Rücken runter und man fängt an zu beten.
ZITAT:
„Täuscht mein Eindruck, dass sich nur die anderen auf den Boden wälzen vor Schmerz, selbst bei einem noch so leichten Tritt, und unsere ganz schnell sich wieder berappeln, ohne die große Show abgezogen zu haben? Mir geht das echt auf den Geist!“
Mir nicht. Ich bin dagegen, dass unsere dieses unwürdige Spiel mitmachen. Im Gegenteil würde es mir gefallen, wenn wir bewusst auf derartige Mätzchen verzichten.
Es hat nur der Transfer eines RKM-Nachfolgers nicht geklappt. MIt dem (und daher mit dem bekannten Abgang von Kamada, Sow, Lindström …) hätte man Platz 4 (oder 6) angepeilt. Und ohne den Nachfolger irgendwas im Mittelfeld? Erschließt sich mir nicht.
Ja, ich weiß, wie viele Tore, Assists etc. Kamada, Lindström, RKM … gemacht haben. Das wußten die Verantwortlichen auch, bevor sie Lindström und RKM abgegeben und trotzdem Platz 4/6 angepeilt haben. Daher frage ich.
Die Leistungen des Teams (defensiv sicher, viel Ballbesitz, feldüberlegen, mit guten Ideen bis ins 2. Drittel) sprechen aus meiner Sicht eher für Platz 6 als für Platz 11.
ZITAT
Die Leistungen des Teams (defensiv sicher, viel Ballbesitz, feldüberlegen, mit guten Ideen bis ins 2. Drittel) sprechen aus meiner Sicht eher für Platz 6 als für Platz 11.“
Mit der spielerischen Qualität hinten und in der Mitte kann man auch zufrieden sein. Das sieht eigentlich sehr gut aus. Leider fehlt da einfach die Torgefährlichkeit. Und ohne Tore kein Platz 6.
ZITAT:
“
https://www.fr.de/eintracht-fr.....99532.html„
Bei dem Lesetipp ist bei mir ein Video verlinkt von deichstube mit dem merkwürdigen Titel:
„Frankfurt-Fans lassen Wut gegen „Kohle Muani“ freien Lauf im Stadion“
Dümmliches Clickbait oder hab ich da was verpasst?
Es gab ein Banner mit „Kohle Muani – Geld verändert nicht den Charakter. Es macht ihn nur sichtbar.“
https://e6.365dm.de/23/09/1600.....0903145304
https://sport.sky.de/fussball/.....4045/34942
ZITAT:
„YouTube SWA, auf YouTube … ;-) *
https://www.youtube.com/watch?.....3WCz9_Ghko
* Ich helfe gerne.“
Danke, grade geschaut, so in der Zusammenfassung sieht das nicht schlechter aus als vor Ort – es fehlen zwei-, dreimal nur Zentimeter, und wenn Hauge den letzten Angriff nach rechts spielt statt mittig, haben wir drei Punkte.
Ein Blick ins Archiv
Es gab schon einmal einen LV, der in seinem ersten BL-Spiel gegen den 1. FC auch gleich sein erstes Tor erzielen konnte, ebenfalls zum 1:1:
http://www.eintracht-archiv.de.....st.html#sb
Allerdings sollten in seiner weiteren Karriere nicht viel mehr Treffer folgen:
http://www.eintracht-archiv.de.....llerh.html
Die Rotzbremse vom Helmut war doch Klasse?
Dieser Petrovic oder Petkovic wurde ja nach seinen ersten Spielen auch in den Himmel gehoben.
Nicht vergessen der Martin mit seinen drei Toren im ersten Spiel …
Ganz amüsant die Pappnasen welche gestern mit abgeklebtem Kolo Muani Flock aufm Trikot herumliefen.
Warn gar nicht wenige.
Einfach neu holen für 90€. Götze drauf, der ist noch ne Weile da.
Mein Gedanke war ja – Erwachsene ham halt Pech gehabt, aber Kinder (also NUR Kindergrößen) … denen könnte die SGE doch das Muiano-Trikot umtauschen (in Larsson oder Nkounkou oder Marmoush … egal). Geld genug wäre doch da.
Wäre eine prima Aktion (zukünftige Kunden bindend, auch), würde mit Sicherheit positiv auffallen und man würde Kohlo Money noch einen mitgeben …
Angeblich war auch jemand mit Flock „95 Millionen“ im Stadion… I Like.
ZITAT:
„Nicht vergessen der Martin mit seinen drei Toren im ersten Spiel …“
Apropos, hat er inzwischen denn seine (offizielle…) Schlägerei gehabt?
ZITAT:
„Angeblich war auch jemand mit Flock „95 Millionen“ im Stadion… I Like.“
Das ja zu geil, egal ob’s wahr ist, liebe es
Gibt doch schon ein Service Manual, wie man sein 9 Kohlo Muani in 95 Kohle Money umflocken kann.
ZITAT:
„Es gab ein Banner mit „Kohle Muani – Geld verändert nicht den Charakter. Es macht ihn nur sichtbar.“
https://e6.365dm.de/23/09/1600.....0903145304
https://sport.sky.de/fussball/.....4045/34942„
Gut, dass dieses Banner hier nicht über dem Beitrag oben als Bild zu sehen ist.
Welcher Beitrag?
ZITAT:
„Welcher Beitrag?“
That’s the spirit!
ZITAT:
„Ich bin immer noch der Ansicht, dass die 95 Mios ein Mondpreis waren und der Beraters des Ehemaligen am Ende vor allem PSG erpresst hat, die Kohle rauszuhauen, weil sie irgendwie versprochen hatten, das klar zu machen. Darauf hatte sich der Ehemalige ja offenbar eingestellt und dann gesagt „mir egal, kümmert Euch drum“.
Das wird der neue Jovic. In zwei Jahren mittlere italienische Liga oder gleich Arabien.
Nur nicht so unterhaltsam wie der serbische Moppel.
Nicht klar, ob wir gestern dieses Spiel mit ihm gewonnen hätten. Zu recht wurde darauf hingesiwesen., dass wir letztes Jahr die gleichen Ergebnisse gegen dMZ und Köln erziekten.“
–
Du weisst noch was der für ein Ding damals in Mainz rein gemacht hat? Und die Dinger hat der regelmäßig versenkt.
Oft hat sein Tor uns den Ar… gerettet, München/ Sporting zB.
Das schafft keiner unserer Talente und auch noch lange kein Nachfolger, der noch nicht da ist .
Zum Stehgeiger Alario äußere ich mich nicht.
Alario spielt bei uns die Saison seines Lebens und geht dann für 40 Mio nach Arabien.
Gemoije,
mit einem Knipser hätten wir Sonntag gewonnen.
Alleine (ohne Vorwurf) der Erich in der 1. Hz…
Wäre, wäre Fahrradkette. Lothar M.
P.S.: Wenn der Dino den Alario ans Laufen bekommt, kann mer den gut in HZ 2 bringen.
Und überhaupt, was’n hier los, bzw. nicht los… ?!
Ah, Mosching!
ZITAT:
„Gemoije,
mit einem Knipser hätten wir Sonntag gewonnen.
Alleine (ohne Vorwurf) der Erich in der 1. Hz…
Wäre, wäre Fahrradkette. Lothar M.
P.S.: Wenn der Dino den Alario ans Laufen bekommt, kann mer den gut in HZ 2 bringen.“
Der braucht einfach nur mal 4, 5 zweite Halbzeiten am Stück.
Seh ich genauso, wo das Tor steht weiß der.
Muss halt nur seinen A**** bewegen, im Gegensatz zur letzten Saison.
Der neue Spielstil müsste Alario zugute kommen. Der stand in Leverkusen ja auch im Strafraum rum, wurde von den flinken Kollegen angespielt und drückte den Ball ins Tor.
Ein Pressingmonster wird er nicht mehr.
Tabellenraten, Spieltag 3
https://ibb.co/VS6Mgks
Morsche
es bleibt nichts übrig, als JeNga und Omar zu Knipsern zu schulen. Wir sind doch ein Ausbildungsverein.
Was genau bringt der RKM vs. Jovic Vergleich?
Jovic hatte bei uns auch Weltklasse-Spieler mit eminent wichtigen Toren. Dass da bereits abzusehen war, dass er nach uns in der Versenkung verschwinden würde, meine ich nicht. Ebenso müßig ist es jetzt doch, sich über RKMs mögliche Zukunft Gedanken zu machen. Ich würde mich stattdessen auf Marmoush, Ngankam, Alario fokussieren.
* Weltklasse-Spiele
ZITAT:
„Tabellenraten, Spieltag 3
https://ibb.co/VS6Mgks„
Danke. Weiterhin souverän mit 2 Punkten vor CE. Bitte abpfeifen.
Enttäuschte Liebe. Legt sich.
ZITAT:
„* Weltklasse-Spiele“
Hihi, wollte mir die gerade von dir mal nennen lassen, gerade im Vergleich mit Madrid.
ZITAT:
„Tabellenraten, Spieltag 3
https://ibb.co/VS6Mgks„
Stabil letzter.
ZITAT:
„Tabellenraten, Spieltag 3
https://ibb.co/VS6Mgks„
Danke. Hauptsache hinter dem CE…
ZITAT:
„Bitte abpfeifen.“
Nix da.
jedes Jahr dieses jammern, dass uns Spieler weggekauft werden, habt doch mal Mitleid mit denen, denen wir die Spieler wegkaufen.
Wenn ihr ehrlich zu euch seit, ist es nur der Frust, dass die Eintracht nicht oben an den Fleischtöpfen isst. Dies verhindert ihr aber selber mit eurem Vereinsblabla und dem Wunsch nach billig Stehplätzen.
seid
Der vereinslose Morelos hat bei Santos unterschrieben:
https://www.sport.de/news/ne56.....frankfurt/
Ach Schweißi, es langweilt.
ZITAT:
„Ach Schweißi, es langweilt.“
und mich langweilt dieses ewig wiederkehrende Genörgel, findet euch damit ab, dass wir langfristig keine top Spieler behalten werden.
ZITAT:
„Der vereinslose Morelos hat bei Santos unterschrieben:
https://www.sport.de/news/ne56.....frankfurt/„
was eine beknackte Überschrift: Transfer-Rückschlag für Eintracht Frankfurt
muhahahaha
Ich fokussiere mich wo ich will.
Das nimmt ja auch die Last der Aufmerksamkeit und Verantwortung von den jungen Stürmern, wenn ich als Vollexperte noch Vergangenheitsbewältigung und Spekulationen verbreite. Ich bin mir meiner Verantwortung da durchaus bewußt und beschäftige mich immer ausschließlich so mit Themen, dass es gut für die Mannschaft ist.
Genauso ist es. Und noch dazu sind wir chronisch beleidigt.
ZITAT:
„Ach Schweißi, es langweilt.“
Leider ist an der #235 durchaus was dran.
ZITAT:
„Der vereinslose Morelos hat bei Santos unterschrieben:…“
Jovetic ist auch weg… wir werden alle sterben.
Die Doppelspitze ist nur mit Alario eine Option, weil wir von der Bank nachlegen können müssen.
https://twitter.com/CMoffiziel.....3630652763
ZITAT:
„ZITAT:
„Der vereinslose Morelos hat bei Santos unterschrieben:…“
Jovetic ist auch weg… wir werden alle sterben.“
Grund dafür dürfte aber nicht die Transferpolitik der Eintracht sein, hoffe ich zumindest…..
ZITAT:
„ZITAT:
„Ach Schweißi, es langweilt.“
Leider ist an der #235 durchaus was dran.“
Ich finde, der Preis für den Stehplatzpöbel ist nicht der Hauptgrund, weshalb Spieler zu reicheren Vereinen wechseln.
I222 bis 224
Alario wird total überschätzt. In seinen 5 Jahren Leverkusen hat er nur einmal mehr als 10 Tore gemacht [11 in der Saison 20/21]. Ansonsten 6 / 7/ 9 /9.
ZITAT:
„ZITAT:
„Ach Schweißi, es langweilt.“
Leider ist an der #235 durchaus was dran.“
Darum geht es mir nicht. Sondern um das Eifern danach, alle hier immer als blinde eintrachtverblendete Schönredner*innen darzustellen. Was hat er davon?
@249. Ich habe genau dasselbe davon, wie die, die sich hier ständig im Kreisdrehen bzw. wie alle die irgendwo in irgendwelchen Sozialen Medien oder Foren ihre geistige Ergüsse absondern.
Im Prinzip braucht man 90% davon nicht und trotzdem ist das Internet voll davon….
Ja okay, aber: Macht es Dir Freude? Fühlst Du Dich dann überlegen?
Ich meine, das soll doch Spaß hier machen, bei Dir habe ich immer so ein Gefühl, Du seist verbittert.
So lange andere Leute ihm antworten und naiverweise tatsächlich versuchen mit ihm ein Debatte zu führen – so lange hat er hier Spaß.
Gab es gestern eigentlich noch einen ARD Brennpunkt zur schlechten Schiedsrichterleistung vom Sonntag? Wegen dem Schiri wurde das Spiel ja letztendlich nicht gewonnen…..
Hier am Frühstücksbuffet hats Rum für den Tee und einen Riesentisch zum mixen von Bloody Marys.
Wir sind in der ersten Liga angekommen.
Schnix (157) – sehr gelungener Beitrag.
ZITAT:
„jedes Jahr dieses jammern, dass uns Spieler weggekauft werden, habt doch mal Mitleid mit denen, denen wir die Spieler wegkaufen.“
Da hat derSchweisi durchaus einen Punkt. Die Eintracht entwickelt sich durch immer mehr und immer bewusster getätigte Transfers zu einem Durchlauferhitzer: Junge Spieler mit Potenzial werden möglichst günstig eingekauft und in möglichst kurzer Zeit deutlich teurer weiterverkauft. Um die Legende vom Ausbildungsverein aufrecht erhalten zu können, müsste das NLZ etwas mehr in diesen Prozess liefern.
Wir regen uns über die Art und Weise des Abgangs von RKM vllig berechtigt auf, um ImGegenzug Nkounkou zu feiern, der ebenfalls mit unlauteren Mitteln seinen Abgang von St. Étienne forcierte.
Aber darüber lässt sich lange diskutieren, aber mir fehlt gerade jetzt die Zeit …
„Die Eintracht entwickelt sich durch immer mehr und immer bewusster getätigte Transfers zu einem Durchlauferhitzer: Junge Spieler mit Potenzial werden möglichst günstig eingekauft und in möglichst kurzer Zeit deutlich teurer weiterverkauft.“
Vielleicht täuscht meine Erinnerung: Das ist doch genau das, was Hellmann vor einiger Zeit als Unternehmensphilosophie ausgegeben hat. Läuft, würde ich sagen.
Noch zwei kurze Fragen an die Stadionbesucher hier um Blog:
1. Hat das von meinem Platz nur getäuscht, oder war der Kölner Support in der Spitze deutlich lauter, als unsere Folklore?
2. War der Support aus der Ostkurve (in den letzten beiden Heimspielen zumindest) deutlich leiser als in der Vorsaison?
und falls meine Beobachtung nicht nur subjektiv war, woran liegt das?
Max nicht für Conference League nominiert
https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html
ZITAT:
„Hier am Frühstücksbuffet hats Rum für den Tee und einen Riesentisch zum mixen von Bloody Marys.
Wir sind in der ersten Liga angekommen.“
Nix mehr Swinger Club?
259 – ne, wobei Swingerclubs nur in Tateinheit mit großzügigem LKW Parkplatz taugen.
Max ist da nicht die große Überraschung! Alario ist wohl auch schon bei Topmöller durchs Raster gefallen, also müssen wir uns da keine Gedanken mehr machen, das Thema ist durch …
Aber HaseB rauszulassen, also da fehlt mir die Phantasie bei der jungen Truppe und der Dreifachbelastung
Hier steht Hasebe drin:
https://profis.eintracht.de/ne.....kou-152864
ZITAT:
„Aber HaseB rauszulassen, also da fehlt mir die Phantasie bei der jungen Truppe und der Dreifachbelastung“
https://twitter.com/Eintracht/.....85405?s=20
257 De-Schebbe
Ja, den Eindruck hatte ich auch. War auch etwas genervt. Allerdings befindet sich mein Platz (Block 24) sehr nahe am gegnerischen Fanblock.
Zwei Torleute? Ist das nicht ein wenig dünn? Oder kann man da im Notfall nachmelden?
ZITAT:
„Zwei Torleute? Ist das nicht ein wenig dünn? Oder kann man da im Notfall nachmelden?“
Das ist nur die A-Liste, die B-Liste steht da nicht dabei.
Da waren das letzte mal noch Gauer und Nacho drauf.
Die Nicht-Nomierung von Alario verstehe ich überhaupt nicht. Da wird einerseits über einen vertragslosen Stürmer nachgedacht, andererseits läßt man Alario in dem ECL-Kader draußen. Geht’s noch?
Und Max kann man eigenltich gleich in die Trainingsgruppe 2 stecken, wenn man selbst Ebimbe oder Knauff als besseren LV sieht. Inzwischen sehe ich seine Verpflichtung als Flop. Der hatte am Anfang 1-2 gute Spiele, war dann verletzt, dann in der Formkrise und scheint jetzt auch wieder nicht besser zu sein. Grrr.
Der hässliche Rundfunk ist offensichtlich zu blöde, um einige wenige Namen richtig abzuschreiben. Man sollte dringend die Gebühren erhöhen, damit sie jemanden anstellen können, der lesen kann.
„Zwei Torleute? Ist das nicht ein wenig dünn? Oder kann man da im Notfall nachmelden?“
Ich nehme an, die Regeln sind die gleichen wie in der CL:
„Wenn einem Verein aufgrund einer langfristigen Verletzung oder Erkrankung (mehr als 30 Tage) nicht mindestens zwei Torhüter seiner Liste A zur Verfügung stehen, darf der Verein den ausgefallenen Torhüter vorübergehend ersetzen.“
https://de.uefa.com/uefachampi.....ase-alle-/
ZITAT:
„Der hässliche Rundfunk ist offensichtlich zu blöde, um einige wenige Namen richtig abzuschreiben.“
Es kommt darauf an, wo man abschreibt, siehe @263.
Danke @#266 und #269.
ZITAT:
„ZITAT:
„Der hässliche Rundfunk ist offensichtlich zu blöde, um einige wenige Namen richtig abzuschreiben.“
Es kommt darauf an, wo man abschreibt, siehe @263.“
Ok, danke, ich ergänze – auch bei der Eintracht gibts Schreibschwache.
„Die Nicht-Nomierung von Alario verstehe ich überhaupt nicht. Da wird einerseits über einen vertragslosen Stürmer nachgedacht, andererseits läßt man Alario in dem ECL-Kader draußen.“
Von außen lässt sich doch gar nicht der Fitnesszustand Alarios bewerten. Und dass man über einen vertragslosen Spieler nachdenkt, hat nichts mit Alarios Nichtnominierung zu tun, sondern soll die entstandene Lücke durch Muanis Abgang etwas ausgleichen.
ZITAT:
„Die Nicht-Nomierung von Alario verstehe ich überhaupt nicht.“
Sehr schön, bitte berichte über den Fitness-Zustand. Danke.
@267 über vertragslos Stürmer denkt man eigentlich nur hier im Kommentarbereich nach. Bei der Eintracht selbst tut das glaube niemand.
@275
Man wird sich schon mal die Möglichkeiten angesehen haben:
„Da Toppmöller gerade im Hinblick auf die Englischen Wochen einen Engpass in der Offensive befürchtet, würde er aktuell auch einen arbeitslosen Stürmer nehmen. „Es wäre schon gut, wenn wir da noch jemanden hätten. Am Ende des Tages geht es um Qualität.““ (hessenschau.de)
Aber dann auch gleich festgestellt haben, dass die Auswahl sehr begrenzt ist und wahrscheinlich nicht weiterhelfen würde.
Ne schon, also wenn’s stimmt. Auch auf hessenschau.de schon gestern, mit Zitat von Dino
„Da Toppmöller gerade im Hinblick auf die Englischen Wochen einen Engpass in der Offensive befürchtet, würde er aktuell auch einen arbeitslosen Stürmer nehmen. „Es wäre schon gut, wenn wir da noch jemanden hätten. Am Ende des Tages geht es um Qualität.““
och nööö
ZITAT:
„@267 über vertragslos Stürmer denkt man eigentlich nur hier im Kommentarbereich nach. Bei der Eintracht selbst tut das glaube niemand.“
Ach ja? Der Cheftrainer offensichtlich schon! Scroll mal im Hessenschau Sport …
ZITAT:
„Noch zwei kurze Fragen an die Stadionbesucher hier um Blog:
1. Hat das von meinem Platz nur getäuscht, oder war der Kölner Support in der Spitze deutlich lauter, als unsere Folklore?
2. War der Support aus der Ostkurve (in den letzten beiden Heimspielen zumindest) deutlich leiser als in der Vorsaison?
und falls meine Beobachtung nicht nur subjektiv war, woran liegt das?“
Die DK Plätze in beiden Mittelränge in den Blocks 14, 15 (verm. auch 16) und im Familienblock wurden zwangsgekündigt und an die Sitzplatz Gemeinde der EFC/DK in der NWK vergeben/angeboten. Und das zu einem 90€ reduzierten Preis.
Jetzt sitzt halt der berühmt-berüchtigte ex/NWK Oberrang in der Ostkurve und ich vermute denen fehlt einfach der Vorsänger.
ok CE
Lohse, das kenn ich irgendwo her mit der Zwangskündigung, aus welchem Grund auch immer. Unsere ehemaligen Plätze sind in den Heimspielen bis jetzt leer, weil die Jungs wohl lieber in der NWK stehen … ;-)
Irgendwo da oben, glaube ich, tauchte auch mal kurz eine einsame kleine Pyrofackel auf, die aber keine Resonanz erhielt. Später ein wenig mehr Aufsehen erregender Rauchtopf.Vielleicht mus sich diese Mannschaft nach Umstellungen auch erst mal wieder finden.