EM-Traum lebt Heim-EM wird zur Erfolgsstory
Sonntag, 30.06.24 um 06:20 Uhr | 473 KommentareIn einem denkwürdigen Achtelfinale mit Gewitter-Unterbrechung ringt Deutschland eine zähe dänische Mannschaft nieder.
Julian Nagelsmann stieß nach dem Dortmunder Donnerwetter „völlig losgelöst“ einen Jubelschrei aus, die ausgelassenen Fans feierten die nächste riesige Party in Schwarz-Rot-Gold. Doch wer Torschütze Kai Havertz und Abwehrchef Antonio Rüdiger nach dem 2:0 (0:0) gegen Dänemark ausgelaugt auf den Boden sinken sah, der wusste: Es war ein großer Kampf. Gegen widrige Umstände, vor allem aber gegen einen äußerst zähen Gegner.
Am Ende konnte aber auch eine 25-minütige Gewitter-Unterbrechung nicht verhindern, dass Deutschland erstmals seit 2016 in das Viertelfinale eines großen Turniers einzog. Nächster Gegner auf dem Weg zum Sehnsuchtsort Berlin ist am Freitag (18.00 Uhr) in Stuttgart Topfavorit Spanien oder das Sensationsteam aus Georgien.
„Wir mussten gegen viele Widerstände kämpfen“, sagte Bundestrainer Nagelsmann über dieses „skurrile Spiel. Die ersten 20 Minuten waren unsere besten im Turnier.“ Dann aber habe es wieder Phasen gegeben, in denen es nicht so lief – „und gleich rattert es in den Köpfen“, klagte Nagelsmann. ZDF-Experte Per Mertesacker ertappte sich bei dem Gedanken: „Boah, heute können wir rausgehen!“ Doch es kam anders.
„Es fühlt sich sehr gut an. Wir waren von Anfang an dominant“, sagte Rüdiger bei MagentaTV: „Diese Mannschaft zeigt einen guten Charakter, sie kann immer wieder zurückkommen, immer wieder Gas geben. Wir haben noch drei Endspiele.“ Zunächst aber kommen die Familien wieder zu Besuch, noch in der Nacht ging es von Westfalen per Flieger zurück ins EM-Quartier nach Herzogenaurach.
Im BVB-Stadion, wo beim Sommermärchen-Original 2006 noch im Halbfinale gegen Italien Schluss war, erlebte Bundeskanzler Olaf Scholz inmitten der 62.000 Zuschauer einen denkwürdigen Abend. In der 35. Spielminute blickten alle bang in den schwarzen Nachthimmel, dann auf Schiedsrichter Michael Oliver. Dass der Engländer die „Wasserspiele“ unterbrach, sagte dessen Kollege Patrick Ittrich bei MagentaTV, war unvermeidlich: „An erster Stelle steht der Schutz der Spieler und Zuschauer.“
Der war bald wieder gewährleistet, doch dann überschlugen sich erst recht die Ereignisse. Ein Tor des Dänen Joachim Andersen (48.) wurde unter riesigem Jubel wegen Abseits zurückgenommen, dann schlug das neue Ball-EKG bei einem Handspiel von Andersen an: Elfmeter! Havertz verwandelte in seinem 50. Länderspiel (53.) zur Führung, Zauberfuß Jamal Musiala machte mit seinem dritten Turniertor (68.) alles klar. „Wir fahren nach Berlin!“, riefen die Fans selig.
20.000 deutsche Anhänger färbten die Straßen bei ihrem Fanmarsch zum Stadion noch im strahlenden Sonnenschein schwarz-rot-gold, 7000 Dänen hielten mit Rot und Weiß dagegen. Und einige mit Übermut: „Schade, Deutschland, alles ist vorbei!“, skandierten sie, wie 1992 nach dem sensationellen Final-Triumph gegen den damaligen Weltmeister.
Auch diesmal war die DFB-Elf klar favorisiert, doch Nagelsmann musste seine dreimal unverändert aufgebotene Turnierformation umbauen: Abwehrchef Antonio Rüdiger lief nach seiner Zerrung zwar mit einem Tape am Oberschenkel auf, sein Nebenmann Jonathan Tah aber fehlte gelbgesperrt. Für ihn kam BVB-Verteidiger Nico Schlotterbeck.
Doch Nagelsmann beließ es nicht bei dieser Änderung: David Raum durfte links hinten für Maximilian Mittelstädt ran, vorne ersetzte Leroy Sane den zuletzt etwas abgefallenen Florian Wirtz. Der Münchner, betonte Nagelsmann, sollte „mehr Tiefe“ ins Spiel bringen – also in den Rücken der Abwehr vorstoßen. Das gelang jedoch nur selten.
Es war Schlotterbeck, der die Dänen als Erster übertölpelte. Weil Joshua Kimmich Andreas Skov Olsen regelwidrig geblockt hatte, zählte auch der Kopfballtreffer des Dortmunders nicht (4.). Die deutsche Elf startete stark, Dänemarks Torwart Kasper Schmeichel rückte immer mehr in den Blickpunkt. Er rettete gegen Kimmich, Schlotterbeck und Havertz.
Dänemark kam nicht ins Pressing, weil sich Havertz und Co. mit ihren Positionswechseln entzogen. Auch der Mix aus langen Diagonalbällen und schnellem Kurzpassspiel stimmte. Aber nur ein langer Ball genügte, um die deutsche Abwehr auszuhebeln: Rüdiger rettete gegen den dänischen Regisseur Christian Eriksen (21.), der seine Magenprobleme überwunden hatte. Über dem Stadion blitzte es, auf dem Rasen braute sich was zusammen. Missverständnisse schlichen sich ein. Spielmacher Toni Kroos forderte energisch zum Anbieten auf, es begann zu regnen. Bald ergoss sich ein Wolkenbruch – Unterbrechung.
Nach der Rückkehr aus den Kabinen startete Deutschland wieder besser. „Wir haben Szenen gezeigt, dass wir schnell hinter die Kette spielen müssen“, sagte Nagelsmann, Havertz scheiterte an Schmeichel (37.). Dann lud Schlotterbeck leichtsinnig Rasmus Höjlund ein – Außennetz (42.). Sekunden vor der Halbzeitpause musste Manuel Neuer, mit 19 Einsätzen neuer deutscher EM-Rekordspieler, gegen den Stürmer retten. Ein wildes Spiel.
Erst recht in Hälfte zwei. Havertz vergab das mögliche 2:0, die deutsche Defensive blieb anfällig. Dann fand Schlotterbecks langer Ball Musiala, der eiskalt die Vorentscheidung besorgte. In der Schlussphase wechselte Nagelsmann durch, auch die bislang nicht eingesetzten Benjamin Henrichs und Waldemar Anton durften ran. Der Rest war Jubel. (sid)
Morsche, Schland.
Mir gefällt das nicht. Eine Fußspitze im Abseits? WTF?
Glück gehabt.
Man kann gegen den VAR sein, ich würde ihn abschaffen, aber wenn er faktisch richtig entscheidet dann ist es auch egal ob es eine Fußspitze Abseits ist oder ein Meter. Wenn man technische Hilfsmittel möchte, dann sind die eben genauer als der Mensch.
Ei Gude, wie?
Das gestern hatte für mich was von einem, wie sagt man so schön, nicht unverdienten Arbeitssieg in einem engen Spiel.
Net schlecht, gar net schlecht. Ich nicke anerkennend…
Am Freitag ist dann wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vorgezogenes Endspiel.
Respekt Nagelsmann, Respekt Team Schland, schön noch im Turnier zu sein. aber auch Respekt an die Dänen, ihr habt euch teuer verkauft und seid auch Superfans, die beiden Dänischen ‚Regentaenzer‘ die in den vom Stadiondach herunterprasselnden Wasserfällen des Unwetters duschen, waren eines der ikonischsten Bilder dieser EM, wie sagte mein Kroatischer Mitarbeiter: „das sind wahre Fans“.
Macht wirklich immer noch grossen Spass EM Gastgeber zu sein, vor Allem wenn man dann in der Nachrichtensendung in der Hz-Pause hört wie verächtlich sich die Parteispitze beim AFD Parteitag über „Multikultifussball“ auslässt.
SCHLAND!
Bei dem 1:0 für Deutschland hätte man auch auf Tor entscheiden können. Der geblockte Däne hatte keine Chance den Treffer zu verhindern… Glück gehabt Dänemark.
ZITAT:
„Man kann gegen den VAR sein, ich würde ihn abschaffen, aber wenn er faktisch richtig entscheidet dann ist es auch egal ob es eine Fußspitze Abseits ist oder ein Meter. Wenn man technische Hilfsmittel möchte, dann sind die eben genauer als der Mensch.“
Richtig. Man kann aber festlegen, dass eine Fußspitze weiter vorn eben kein Abseits ist (auchh wenn sie gemessen werden kann), sondern nur dann, wenn sich der Angerifer wirklich vor dem Abwehrspieler befindet, und zwar mehr als eine Fußspitze.
Es ist gefühlt einfach Mist. Ebenso ist es aber Mist, wenn ein Schiri ein Abseits übersieht, was auf jeder Wiederholung eindeutig ist, aber es kann nicht korriigiert werden. Da diese Fälle häufiger sind als die Schuspitzen würde ich den VAR behalten und versuchen, die Anwendung weiter zu verbessern.
Spaß hat das Gucken natürlich dennoch gemacht.
Allerdings habe ich die Leistung nicht so gut gesehen, Tscha. Hinten ist einfach wackelig bei uns und wir versuchen zu krampfhaft, immer hinten raus zu spielen. Das führt zu vielen Stresssituationen im Abwehrdrittel, die zu gefährlich sind. Der Ball muss nach vorne.
Spannung, Emocion, Fairness unter den Spielern und Fans trotz Härte, geile Momente – da hat vieles gepasst, warum Fussi rockt.
ZITAT:
„ZITAT:
„Man kann gegen den VAR sein, ich würde ihn abschaffen, aber wenn er faktisch richtig entscheidet dann ist es auch egal ob es eine Fußspitze Abseits ist oder ein Meter. Wenn man technische Hilfsmittel möchte, dann sind die eben genauer als der Mensch.“
Richtig. Man kann aber festlegen, dass eine Fußspitze weiter vorn eben kein Abseits ist (auchh wenn sie gemessen werden kann), sondern nur dann, wenn sich der Angerifer wirklich vor dem Abwehrspieler befindet, und zwar mehr als eine Fußspitze.
Es ist gefühlt einfach Mist. Ebenso ist es aber Mist, wenn ein Schiri ein Abseits übersieht, was auf jeder Wiederholung eindeutig ist, aber es kann nicht korriigiert werden. Da diese Fälle häufiger sind als die Schuspitzen würde ich den VAR behalten und versuchen, die Anwendung weiter zu verbessern.“
Wie soll das gehen? Ne Fußspitze ist kein Abseits, der ganze Fuß dann aber schon. Die Abseitsregel ist schwarz/weiß, da gibt es schon bei passiven Abseits genug zu diskutieren. Wenn wir jetzt noch anfangen wollen zu beurteilen ob der Angreifer wirklich einen Vorteil hat oder nicht, kannst Du es in die Tonne kloppen. Entweder man lässt die Technik entscheiden, dann kommt dabei auch sowas wie heute heraus oder der Mensch entscheidet, dann ist das gestern vermutlich ein Tor, weil es niemand ohne Hilfsmittel sehen kann. Aber so einen Mix zwischen Technik und Ermessen funktioniert bei Abseits nicht.
ZITAT:
„Richtig. Man kann aber festlegen, dass eine Fußspitze weiter vorn eben kein Abseits ist (auchh wenn sie gemessen werden kann), sondern nur dann, wenn sich der Angerifer wirklich vor dem Abwehrspieler befindet, und zwar mehr als eine Fußspitze.“
Wieviel mehr darf es denn sein und wo hört so eine Fußspitze auf? Und dann? Dann kommt der nächste und sagt: „Das war doch nur ein halber Zentimeter mehr als die Fußspitze, bis zum Knöchel sollte es schon gehen.“, usw. Dann kann man es auch gleich abschaffen.
„Ach kommen Sie, Herr Richter, es war doch nur ein ganz klein bisschen ein Mord.“
Warum nicht, Volker? Wenn die Regel lautet, dass der Spieler insgesamt oder mit dem Körper vor dem Verteidiger sein muss, ist die Schuhspitze raus. Ich bin überzeugt, dass man das besser und praxisnäher formulieren kann, ohne selbst den Stein der Weisen werfen zu können. So was geht bei Regeln. Das würde es auch nicht perfekt machen, aber besser.
Aber beenden wird nichts die Diskussionen jemals, das ist klar. Das wollen wir ja auch wieder nicht.
Was heißt denn insgesamt? Hat Chandler dann öfters Pech weil der Hintern größer ist? Egal wie man es formuliert, es wird eine Grenze geben müssen an der man es dann misst. Die Abseitsregel ist schon immer so, darüber zu meckern das technische Hilfsmittel genau diese jetzt anwendend kann ich nicht verstehen.
Gemoije, bin beim Volker bzgl VAR.
Die N11 gugg ich, aber fast emotionslos.
Viele Nasen im gesamten Team die ich einfach Sch… finde, egal in welchem Trikot/Funktion.
ZITAT:
„Warum nicht, Volker? Wenn die Regel lautet, dass der Spieler insgesamt oder mit dem Körper vor dem Verteidiger sein muss, ist die Schuhspitze raus..“
Und die Ferse drin.
Eine Linie ist eine Linie. Ist die Fußspitze im Abseits, ist es Abseits, so wie es Tor oder kein Tor ist, je nachdem ob der Ball die Torlinie noch berührt hat oder nicht.
Das Problem ist der Moment der Ballabgabe. Kann dieser Chip im Ball (halbautomatische Abseitspositionstechnologie) genau feststellen, wann der Ball gespielt wurde?
„Kann sich jemand erinnern, dass ein Spiel im Fernsehen wegen Wetter unterbrochen wurde?“ (CE @97 alter Thread)
Erinnern kann ich mich zwar nicht mehr daran, aber:
„Ein Novum in der EM-Geschichte war die Unwetter-bedingte Unterbrechung übrigens nicht. Zum letzten Mal musste vor zwölf Jahren das Duell zwischen der Ukraine und Frankreich in Donezk für 57 Minuten pausiert werden. Damals sorgten wolkenbruchartige Regenfälle und Blitzeinschläge schon in der fünften Minute für die Zwangspause.“
https://www.kicker.de/25-minut.....ikel#omrss
Bin ganz bei Volker. Knie, ganzer Fuß, Schulter egal was man als Maß nimmt die Diskussion bleibt dann auch noch.
Ich bin da auch bei Volker. Und so oft passieren diese knappen Zentimeter Entscheidungen ja auch nicht…
ZITAT:
„Bei dem 1:0 für Deutschland hätte man auch auf Tor entscheiden können. Der geblockte Däne hatte keine Chance den Treffer zu verhindern… Glück gehabt Dänemark.“
Das war mein Gedanke nach dem Dänischen unfassbar knappen Abseitstreffer: Lasst es gelten ABER erklärt den Deutschen Treffer rückwirkend für gültig. Ein salomonisches Einseins wäre angemessener als Nullnull gewesen.
So hätte das jede gute Kindergeburtstagsmutti gemacht.
CM mal wieder.
https://www.fr.de/eintracht-fr.....zCNNOCpd0A
Ist der Dino in Katar?
Wenn die Technik soweit ist, könnte der aufgrund des Bewegungsablaufes bzw. der -haltung zu errechnende Körperschwerunkt unter Einfluss der kinetischen Energie des Abseitigen im exakten Moment der Ballabgabe als „Abseitspunkt“ als absolutes Entscheidungskriterium verwendet werden.
Dann können endlich auch Physiker und Mathematiker mitdikuskutieren.
Hier ist zu lesen, dass die Linie gar nicht so genau ist:
https://x.com/HansThalhoffer/s.....5559474641
Demnach ist die Frage des dänischen Trainers, ob man das denn überhaupt so genau messen kann, schon berechtigt. Eine Lösung könnte sein, innerhalb dieser Toleranzgrenze auf gleiche Höhe („Im Zweifel für den Angeklagten“) zu entscheiden, wie Hans auf X vorschlägt.
Und was passiert wenn es 1cm außerhalb der Toleranzgrenze ist? Wird dann diskutiert das die Grenze nur willkürlich ist? Außerdem hätte sich der Däne ja die Fußzehen abhacken können… hat bei Aschenputtel ja auch geklappt.
Eins ist sicher: gäbe es den VAR nicht, hätte es also Tor für Dänemark und keinen Elfmeter für uns gegeben, würde man auch diskutieren, weil man halt die Zeitlupe hat, auf die der Schiri aber nicht zugreifen könnte.
@Jim: Grundsätzlich hast Du recht. Aber wenn man eine Toleranzgrenze einführt, dann geht die Diskussion genauso weiter, ob die Toleranzgrenze noch eingehalten war oder nicht.
Gleiche Höhe gibt es mit VAR nach menschlichem Ermessen nicht mehr.
Mir ging es halt darum, dass die Linie als ultimative Wahrheit genommen wird. Weil sie halt berechnet ist. Am Ende ist sie eben durch den Toleranzbereich auch in einem gewissen Rahmen willkürlich. Weil niemand weiss, ob sie sich verrechnet hat oder nicht.
Ich hatte vor Kurzem nen Artikel gelesen. Demnach sind wir von „we measure what we love“ zu „we love what we measure“ übergegangen. Und die Linie hat mich genau daran erinnert.
ZITAT:
„Außerdem hätte sich der Däne ja die Fußzehen abhacken können… hat bei Aschenputtel ja auch geklappt.“
Du hast Deinen Grimm nicht gelernt. Hat im Achenputtelmärchen nicht geklappt ;)
„Richtig. Man kann aber festlegen, dass eine Fußspitze weiter vorn eben kein Abseits ist (auchh wenn sie gemessen werden kann), sondern nur dann, wenn sich der Angerifer wirklich vor dem Abwehrspieler befindet, und zwar mehr als eine Fußspitze.“
Großes KINO!
„Wirklich“? „Mehr als eine Fußspitze“? Dann zählt ja bereits um Haaresbreite, und schon ist es „wirklich“ Abseits, weil es „mehr als eine Fußspitze“ ist! Das ist dann auch wirklich präzise 😁
Aber egal: Gegen Georgien werden weder wir gewinnen noch hätte Dänemark eine Chance gehabt!
Wieso? Der Schuh hat auch gepasst … Okay, den Prinzen gab es trotzdem nicht. ;-)
Z. B. das Verfahren in dem Land, in dem seit jeher die Präzision ein Thema gewesen ist:
Bei Geschwindigkeitsmessungen erfolgt ein sogenannter Sicherheitsabzug vom Messwert:
bei Radarmessungen: 5-7 km/h
bei Lasermessungen: 3-5 km/h
bei stationären Radarmessungen in Kurven: 10-14 km/h
bei mobilen Radarmessungen: 7-9 km/h
bei Messungen mit Induktionsschleifen oder Piezosensoren: 5-7 km/h
bei Abschnittsgeschwindigkeitskontrollen: 5-7 km/h
Welcher Wert vom Messergebnis abgezogen wird, richtet sich danach, ob Sie unter oder über 100 bzw. 150 km/h schnell waren. Je höher die gefahrene Geschwindigkeit, desto größer ist der Sicherheitsabzug.
Und ihr meint, Abseits könne einfach Abseits sein. pfff…
Wir leben bei allen Messungen und ähnlichem mit Toleranzen. Beispielsweise bei der Geschwindigkeitsmessung hat man daher zum Wohle des Delinquenten eine Toleranz eingeführt. Von daher gibt es bei mir für diese ganze Diskussion nur ein kurzes Schulterzucken. Zumal sie von einem Anwalt losgetreten wurde. ;)
F5 hätte geholfen.
Ich bin ja inzwischen der Meinung, dass ich lieber Fehlentscheidungen ertrage als mich bei jedem Tor zu fragen ob es denn zählt. Einzig bei über der Torlinie oder nicht würde ich Technik einsetzen. Ansonsten lasst die Schiedsrichter entscheiden, gerne setzt einen zusätzlich ein damit sich jeweils einer dann auf eine Spielhälfte konzentriert und bestraft die Meckerei, Spielverzögerung und Rudelbildung konsequent. Damit wäre ich zufrieden.
mwga: Angesichts des Wetters ziehe ich in Betracht, ein großes Boot zu bauen, auf dem Platz für viele Tiere ist. Was meint Ihr?
@135
Du hattest schon schlechtere Ideen :)
ZITAT:
„Ich bin ja inzwischen der Meinung, dass ich lieber Fehlentscheidungen ertrage als mich bei jedem Tor zu fragen ob es denn zählt. „
Früher hättte ich Dir zugestimmt. Aber heute kann jeder Zuschauer im Stadion fast in Echtzeit auf dem Handy die Zeitlupe sehen. Da ist es nicht mehr vermittelbar, glaube ich, vor allem nicht den jungen Digitaleingeborenen, wenn der Schiri dieses Wissen nicht bekommt.
In Italien misst man teilweise die Geschwindigkeit auf längeren Strecken. So was könnte man doch auch in die Abseitsfindung mit ein beziehen.
Ich hingegen täte einfach das Abseits selbst einfach abschaffen.
ZITAT:
„mwga: Angesichts des Wetters ziehe ich in Betracht, ein großes Boot zu bauen, auf dem Platz für viele Tiere ist. Was meint Ihr?“
Du glaubst immer noch, dass die Flut alle Boote hebt?
ZITAT:
„Ich hingegen täte einfach das Abseits selbst einfach abschaffen.“
Das unterstütze ich.
ZITAT:
„Du hattest schon schlechtere Ideen :)“
Ja, das mit dem Turm ist schief gegangen. Da hab‘ ich mich bebabbeln lassen.
Das hölzerne Pferd musste aber unbedingt in die Bude reingezogen werden, gell?
An diesem Dienstag wird es endlich offiziell: Die Frankfurter Eintracht wird nach Informationen der F.A.Z. den Wechsel von Can Uzun bekanntgeben.
ZITAT:
„ZITAT:
„Ich hingegen täte einfach das Abseits selbst einfach abschaffen.“
Das unterstütze ich.“
Dieser Meinung bin ich schon seit Jahren und schon bräuchten wir keinen VAR mehr. Abseits sind vor VAR der mit Abstand größte Grund für Fehlentscheidungen gewesen. Über Foul oder Nichtfoul wird heute noch so diskutiert wie vor dem VAR.
Turm, Boot, hölzernes Pferd?! Mich dünkt, eins von den drein ist fehl am Platz!
Das wird dann aber ein ganz anderes Spiel. Irgendwas wird die Macher seinerzeit dazu bewogen haben, das Abseits im Laufe der Zeit einzuführen. Wollen wir jetzt wirklich rausbekommen, was das war, um dann die gleichen Schlüsse zu ziehen?
Im Feldhockey sind sie zufrieden mit ohne Abseits (seit Mitte der 90er).
Begründung: Jeder Spieler ist auch für die Defensivarbeit zu wichtig, als dass er vornerum rumlunngern könnte.
Kompromiss: Abseits nur bei Pässen aus der eigenen Hälfte. Das würde pernanente Befreiungsschläge mit Stürmer am gegnerischen Strafraum verhindern.
Gut, ihr habt 100 Jahre nach Einführung der Abseitsregel ein neues Spiel erfunden.
Wie wollt ihr es nennen?
Ich habe in grauer Vorzeit dermaleinst Fußball ohne Abseits gespielt. Zwangsweise.
Unter anderem auf dem Lohrberg (Es lebe Lokomotive Lohrberg!), im Grüneburgpark (noch mit Blutgrätschen-Joschka …), neben dem Günthersburgpark (da gabe es sogar echte Tore, wenn auch nur Handballtor-gross) und im Ostpark (mit verschiedenen Gruppierungen, unter anderem mit Stefan Prinz (wer das ist, kann man googlen, Tip: er hat eine berühmte Tochter) bei Lokomotive Ostpark) in den 80ern.
Es führte fast immer (okay, aber wenigstens OFT!) dazu, dass ein schussgewaltiger alter Moppel, der im normalen Fußball den Weg von der Mittellinie zum gegnerischen Strafraum nicht mehr als 2 Mal ohne Sauerstoffmaske geschafft hätte, vorm Tor wartete und „Zu mir, ich bin frei“ rief, während der Rest von uns irgendwie ordentlich Fußball spielte. Na klar übertreibe ich, aber ich habe es gehasst. Jedes verdammte Mal.
Abseits mag kompliziert sein (ich finde das nicht), schwierig zu entscheiden (ohne Kameras auf jeden Fall) und sehr kontrovers diskutiert werden (Immer …), aber ICH mag keinen Fussball ohne es sehen, es gehört einfach dazu.
Just my 3 Cents …
ZITAT:
„Gut, ihr habt 100 Jahre nach Einführung der Abseitsregel ein neues Spiel erfunden.
Wie wollt ihr es nennen?“
Schulhof-Kick and Rush.
Ohne zählen, jeder kriegt ein Blümchen.
„und bestraft die Meckerei, Spielverzögerung und Rudelbildung konsequent“
Und Schwalben.
ZITAT:
„ZITAT:
„Ich hingegen täte einfach das Abseits selbst einfach abschaffen.“
Das unterstütze ich.“
Und schwupps haben wir eine der schlechteren Ideen ;-)
Hier etwas Wasser in den Wein (wegen des Titels „Heim-EM wird zur Erfolgsstory“): finanziell lohnt es sich garantiert für die UEFA, aber deren Gewinn wird zu einem grösseren Teil von (uns) Steuerzahlern sichergestellt. Das ist mir zwar nicht neu, hier aber fundiert dargelegt:
https://correctiv.org/aktuelle.....land-2024/
Viel kleineres Feld, Ball und Tore, in der Halle, weniger Spieler und der Ball darf nur mit der Hand gespielt werden.
Könnte was werden.
ZITAT:
„Turm, Boot, hölzernes Pferd?! Mich dünkt, eins von den drein ist fehl am Platz!“
Wir sind hier nicht orthodox
Auf dem Bolzplatz hatten wir nie Abseits.
Meckern muss erlaubt bleiben, zumindest in Maßen. Was raus muss, muss raus.
ZITAT:
„ZITAT:
„Turm, Boot, hölzernes Pferd?! Mich dünkt, eins von den drein ist fehl am Platz!“
Wir sind hier nicht orthodox“
Aber doch hoffentlich bibelfest! Wo einem das hier ja schon manchmal so vorkommt, als würde ein Bibelkreis abgehalten! Mit steinigt ihn und allem was so dazu gehört 😉
@53
Beste:
„In Stuttgart soll es keine Kalkulation gegeben haben. Es konnte „naturgemäß keine Gesamtkalkulation erstellt werden“, schreibt uns ein Sprecher der Stadt.“
oh ja, das hat mir auch gefallen ;-)
Es geht doch nicht ums Geld!
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„Ich hingegen täte einfach das Abseits selbst einfach abschaffen.“
Das unterstütze ich.“
Und schwupps haben wir eine der schlechteren Ideen ;-)“
Und das Positivbeispiel Feldhockey? Ggf hat sich Fußball in 100 Jahren dergestalt verändert, dass die Abseitsregel schlichtweg nicht mehr notwendig sein könnte? Nein?
Oder zusamnenfassend die hier vorgebrachten Argumente für die Beibehaltung der Abseitsregel:
– der lauffaule Speckmuck beim Ostparkkick
– das machen wir schon immer so
Äpfel und Birnen! Warum net!?
ZITAT:
„- der lauffaule Speckmuck beim Ostparkkick“
Grund mehr als genug!
Ggf hat sich Fußball in 100 Jahren dergestalt verändert, dass die Abseitsregel schlichtweg nicht mehr notwendig sein könnte? Nein?
NEIN.
Man könnte einen weiteren Dauerstreitpunkt aus der Welt räumen, und Handspiel nicht mehr ahnen. Und bei Fouls ist man ja auch ständig unterschiedlicher Meinung. Kann also auch weg. Und die Schiris pfeifen auch generell gegen uns (gell, Schnix) – abschaffen!
ZITAT:
„Ggf hat sich Fußball in 100 Jahren dergestalt verändert, […]
NEIN.“
Hui. So alt doch, der Consi. Alle Wetter.
Etappe heute Rimini Bologna.
Im Sonnenschein.
Unterdessen hat der Königsteiner LV eine deutsche Weitsprungmeisterin in seinen Reihen.
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„Ich hingegen täte einfach das Abseits selbst einfach abschaffen.“
Das unterstütze ich.“
Und schwupps haben wir eine der schlechteren Ideen ;-)“
Und das Positivbeispiel Feldhockey? Ggf hat sich Fußball in 100 Jahren dergestalt verändert, dass die Abseitsregel schlichtweg nicht mehr notwendig sein könnte? Nein?“
Nein, glaube ich nicht. Die Verlockung einfach 2 vorne rumlungern zu lassen ist groß, gerade wenn wie heute die Stärkeunterschiede oft groß sind. Das würde Kick und Rush fördern. Davon mal abgesehen bin ich im Bezug auf den Fußball tatsächlich auch traditionalist. Gebe ich ehrlich zu.
Mercato.
Potenzialtalent aus Belgien:
https://www.tag24.de/sport/fus.....in-3230934
Abschaffung des Abseits war nicht unbedingt wörtlich gemeint.
Regeln können so formuliert und ausgelegt werden, dass sie zu mehr oder weniger sinnvollen Ergebnissen führen.Eine Schuhspitze Abseits ist kein sinnvolles Ergebnis.
71 – na das ist doch wenigstens mal ein begründeter Standpunkt.
„Der deutsche Journalist Felix Schmal fand 1924, man könne meinen, die Regel sei nur dazu da, „Spieler zu Verzweiflung zu bringen, Zuschauer zu Skandalen aufzureizen und Schiedsrichtern zu Prügel zu verhelfen.“[1]. Und irgendwie möchte man ihm in gewisser Weise beipflichten.
…
„Fear game isn‘t ready for change to key law“ titelte 1989 der Evening Express und trifft damit auch heute noch den Nagel auf den Kopf: Die Abseitsregel ist die Schlüsselregel des Fußballspiels, der Dreh- und Angelpunkt des Regelwerkes. …
https://nachspielzeiten.de/abs.....-erklaert/
Diskussion über die Abschaffung der Abseitsregel sind kein Phänomen der letzten Jahrzehnte. Bereits 1866 war es Thema bei der London FA. Weitere Diskussionen gab es unter anderem …
Auch gab es schon einige Testspiele ohne Abseits, nämlich 1956, 1965, 1972 (2x), 1973 und 1987.
Und doch wünschen heute auch die meisten Schiedsrichter keine Aufhebung der Abseitsregel – ihnen geht es wie den meisten Menschen. In der Abseitsregel ist eine moralische Komponente versteckt, die eng mit den Gentlemen-Idealen verquickt ist: …“
Ich werde das ja immer lieben, wie einer ne Ecke rausköpft und ein anderer, der vorn rumgelungert hat, dann auf und davon ist und gegen das ganze Staraufgebot den Deckel draufmacht.
ZITAT:
„Man könnte einen weiteren Dauerstreitpunkt aus der Welt räumen, und Handspiel nicht mehr ahnen. Und bei Fouls ist man ja auch ständig unterschiedlicher Meinung. Kann also auch weg. Und die Schiris pfeifen auch generell gegen uns (gell, Schnix) – abschaffen!“
Herzlichen Glückwunsch zum CSU Argumentationsmuster „Lass uns über die kontrollierte Freigabe von Haschgift nachdenken.“ – „NEIN, dann können wir auch gleich Crackautomaten in Grundschulen aufstellen.“
ZITAT:
„Ich werde das ja immer lieben, wie einer ne Ecke rausköpft und ein anderer, der vorn rumgelungert hat, dann auf und davon ist und gegen das ganze Staraufgebot den Deckel draufmacht.“
Das es kein Abseits in der eigenen Spielhälfte gibt ist ja auch OK und hat nichts mit dem Szenario vorne rumlungert zu tun.
Ei sgevolker, ja… nadierlisch.
Ohne Abseits keine Spielkultur wie nur z.b. ein verengtes Mittelfeld, oder ein schönes Kombinationsspiel, die effizienteste Spielweise wäre tatsächlich ein pures Kick and rush, das wäre eher eine Rückentwicklung der Spielkultur des Fussballs.
Ich wollte nur – leicht polemisierend – darauf hinweisen, dass die Entschärfung eines Streitpunkts neue Zweifel hervorruft. Wenn man eine Regel abschafft, weil sie manchen unpopulär ist oder nicht exakt genug beurteilt werden kann, folgt die nächste und die übernächste.
Oder wie oben von RF genannt, eine Fußspitze sei ihm zu wenig. Dann vergrößert man halt die Toleranz und streitet anschließend, ob es 1,9 oder 2,1 Spitzen waren. Da es immer eine wie auch immer zustande gekommene Bewertung ist, wird es auch weiterhin darüber unterschiedliche Auffassungen geben.
Eine Regel abschaffen? Gelächter. Der Trend geht doch im Fußball, und nicht nur da, dazu, immer mehr jede kleinste Kleinigkeit zu reglementieren und Verstöße gegen diese Regeln immer intensiver zu sanktionieren. Die Diskussion on euch ist guter Lesestoff für den Sonntagnachmittag aber eine rein akademische.
Mal sehen ob der Engländer heute mal was zeigt.
Favoriten-Sieg jetzt?
Oder doch ene Überraschung?
Will man Jude Bellingham jubeln sehen – jetzt auch keine schöne Vorstellung, oder?
Naja, mit Kane gibt es eh keinen Titel.
ZITAT:
„Mal sehen ob der Engländer heute mal was zeigt.“
Die können auch gerne ausscheiden.
@85
Hoffentlich :)
Das hätte es schon sein können.
Bellingham, wie er schon wieder blöd guckt.
Dino Southgate
Der Schiri hat aber Spaß am Karten vergeben…
Das ist so ein Spiel, in dem den Engländern im Falle eines Rückstands der Arsch so richtig auf Grundeis gehen dürfte. Die Slowakei spielt erfrischend auf.
Klasse
Hehe…
Sehr geil.
Sauberes Tor. England spielt genau die gleiche Scheiße wie in den Spielen zuvor.
ZITAT:
„Dino Southgate“
England offensiv bemüht und phasenweise ansehnlich, aber meist ungefährlich. Hinten dafür offen und anfällig. Tja.
Wollte auch gerade fragen, ob der Dino jetzt England trainiert.
Schon erstaunlich, wie man aus solch einer Ansammlung geiler Kicker so wenig machen kann
Der einzige der ein wenig Hoffnung machen könnte ist Saka – den muss man aber auch in Szene setzen.
Ingo Durstewitz zur Leihe von Nacho Ferri:
https://www.fr.de/eintracht-fr.....59877.html
Ergänzend dazu: Der KV Kortrijk hat eine Kaufoption, die Eintracht eine Rückkaufoption:
Für die kommende Saison schließt sich der 19-Jährige leihweise dem belgischen Erstligisten KV Kortrijk an, wo in der Spielzeit 2019/20 Frankfurts brasilianischer Verteidiger Tuta positive und wertvolle Erfahrungen sammeln konnte. Der belgische Erstligist besitzt eine Kaufoption, die Hessen wiederum hätten in diesem Fall eine Rückkaufoption.
https://profis.eintracht.de/ne.....cht-159529
81 – Sachsenhäuser, ich gebe zu, mein CSU Konter war ein strafbarer Tiefschlag.
Ingeland tatsächlich die übliche Entäuschung.
Engländer Scheiße wie immer.
Das EM-Finale 2021 war England-Italien. Ob die heute Abend beide nach dem Achtelfinale schon draußen sind?
Ängstliches Ballgeschiebe der Engländer. Kommt mir bekannt vor.
Ganz schlecht verteidigt.
Glück gehabt.
Das schöne Abseits eben wollt ihr abschaffen?
Nein.
Schade… 100%
108 – nur ich. Und das Lehrerkind.
Das Spiel der Engländer muss ich mir mal von der SGE-Fußballanalyse erklären lassen
ZITAT:
„ZITAT:
„Dino Southgate“
England offensiv bemüht und phasenweise ansehnlich, aber meist ungefährlich. Hinten dafür offen und anfällig. Tja.“
Also wenn das phasenweise ansehnlich ist, dann feuert die Eintracht aber jedes Spiel ein Feuerwerk ab.
@Jojo:
Unstrittig ist, dass die UEFA ihre Monopolstellung mißbraucht und den Ausrichter erpresst. Das läuft ja ungefähr so: „Natürlich bekommt Ihr unsere schöne Fussball-EM und könnt Euch als Gastgeberland damit schmücken. Ihr müßt nur genug dafür zahlen (= sicherstellen, dass wir den Gewinn abkassieren und dabei praktisch null Risiko haben). Falls Ihr rumrickt, haben wir genügend andere Länder an der Hand, die auf unsere Forderungen eingehen, und Ihr habt halt Pech gehabt. Eure Entscheidung, nicht unsere.“
Gleichzeitig dürfte es aber doch einen Imagegewinn geben können bzw. im Falle von Deutschland als Gastgeber bei der aktuellen EM auch tatsächlich geben. Den genau zu berechnen, ist aus meiner Sicht unmögich. Da müssten so viele Annahmen getroffen werden, die jegliches Ergebnis willkürlich werden lassen. Neben dem Imagegewinn gibt es höhere Einnahmen zB an Gewerbesteuer, da die Fans ja übernachten, essen und trinken. Das Argument von correctiv, jeder Euro könne nur einmal ausgegeben werden, stimmt und stimmt nicht: Es ist halt die Frage, für was er alternativ ausgegeben würde, wenn er nicht für die EM ausgegeben wird, und wie viel davon die Städte, Landkreise, Länder, der Staat profitieren würde.
Bei aktuellen EM hält sich das noch irgendwie insgesamt die Waage, finde ich. Wenn für eine WM oder für Olympia riesige Sportstätten samt Infrastruktur ins Niemandsland gedonnert werden, die danach nur noch verrotten, ist es doch noch ein anderes Bild.
Was alles nichts daran ändern, dass die UEFA ähnlich wie die FIFA eben den größten Reibach macht und ihre Monopolstellung mißbraucht, was moralisch höchstgradig verwerflich ist, nachweislich aber leider funktioniert.
ZITAT:
„Also wenn das phasenweise ansehnlich ist, dann feuert die Eintracht aber jedes Spiel ein Feuerwerk ab.“
Die erste Halbzeit war die gute. :)
Boah. Ich muss echt kämpfen bei dem Fernsehprogramm.
Jetzt wollen die Slowaken den Vorsprung verwalten. Das geht oftmals schief.
Ich guck‘ gerade Doppelpass. Hatte ich heute vormittag aufgenommen.
EM-Doppelpass. Wahrscheinlich gings um die doofen Bayern, oder?
Southgate wechselt in der 84. Minute im Achtelfinale beim Stand von 0:1 erst zum zweiten Mal. Da würde ich als Ingeland-Fan ne mittelgroße Krise bekommen.
Slowakei ist stehend ko.
Grottige Engländer , schade für die vielen Fans.
Bei heise.de wird eine ähnliche Diskussion wie hier geführt (Hand, Abseits, VAR etc.):
https://www.heise.de/hintergru.....83882.html
Die Argumentation, dass veränderte Spielräume (‚Fußspitze‘) eben die Streitpunkte um Millimeter verlagert, gibt es auch dort.
Und über die Folgen einer abgeschafften Abseitsregel liegen auch Erfahrungen vor:
https://www.heise.de/forum/hei.....7714/show/
Das ist schon ungerecht, daß England und Italien soo einen leichten Turnierzweig bekommen haben
Die Schweiz findet das gut.
Unglaublich
Verfickten Britten…
Unverdient, aber ein schönes Tor.
Nur Ballwegtreten reicht halt nicht. Man muss auch nochmal was nach vorne probieren.
Schönstes Tor des Turniers, bislang!
Naja – eine Stunde gar nichts machen ist halt auch nix.
Braver Schiri, so lange nachspielen lassen bis England trifft. Da ist gutes Geld geflossen.
Für eine Verlängerung wird die Kraft der Slowaken nicht reichen.
ZITAT:
„Braver Schiri, so lange nachspielen lassen bis England trifft. Da ist gutes Geld geflossen.“
6 Minuten Nachspielzeit waren ok.
Ausgerechnet Jude.
Allein für das provozieren vorm Slowakenblock wünsche ich Bellingham und Kane nachher zwei verschossene Elfer. Fucking England.
Das eigentlich Unangenehme ist, das geht jetzt noch eine halbe Stunde länger.
122 – ah, danke. Also ggf wohl doch besser mit Abseits.
Fußball ist scheisse.
Die 2. HZ war doch die bessere von England.
ZITAT:
„Fußball ist scheisse.“
Mit oder ohne Abseits? Mit oder ohne VAR? Mit England eine Runde weiter? Ich rate … glaube, ich weiß die Antwort 🤔
Musste so kommen. War abzusehen.
WM der Eigentore, und der späten Tore.
Mannmannmann.
ZITAT:
„Verfickten Britten…“
+1
ZITAT:
„Fußball ist scheisse.“
Stimmt. Aber das war abzusehen. Man muss halt zumindest versuchen, am Spiel teilzunehmen. Selbst schuld, der Slowake
EM natürlich.
ZITAT:
„Fußball ist scheisse.“
Hatten die Gladbach auch gedacht ab der 92.Minute in Frankfurt.
Owen sollte noch treffen. Ow(e)n Goal.
Seaman mit ner 1a Gelfrisur.
ZITAT:
„ZITAT:
„Fußball ist scheisse.“
Stimmt. Aber das war abzusehen. Man muss halt zumindest versuchen, am Spiel teilzunehmen. Selbst schuld, der Slowake“
Nein. Die sind einfach fertig. Fix und fertig.
Ganz ehrlich, den WhatsApp Chat mit meinen englischen Kollegen während des Spiels kann man nicht veröffentlichen…
ZITAT:
„Nein. Die sind einfach fertig. Fix und fertig.“
Ich kann s8cher ein Spiel nicht so gut lesen wie du, aber die haben schon mitte der 1. Halbzeit das Spielen eingestellt. Wenn sie da fertig waren, dann haben sie ein Weiterkommen auch nicht verdient
ZITAT:
„108 – nur ich. Und das Lehrerkind.“
Seltsame Allianzen all überall.
153 – ich nehme, was ich kriegen kann. Das Lehrerkind auch.
ZITAT:
„ZITAT:
„Fußball ist scheisse.“
Hatten die Gladbach auch gedacht ab der 92.Minute in Frankfurt.“
Von der Wertigkeit zwar anders, aber vermutlich ja.
Schade jetzt für Pekarik.
Bin erst zur zweiten Halbzeit zurück nach Frankfurt gekommen (ein paar Staus) aber ich fand die Slowaken erst nach ca. 60-65 Minuten völlig passiv.
Das die nicht grundsätzlich mitspielen können, ist denke ich, logisch.
Aber wenn die schon nach dem Tor auf verwalten gingen, hast Du natürlich recht.
Southgate ist aber schon sensationell, wenn er mit diesen qualitativ hochwertigen Spielern so einen Müll spielen lässt.
Der vollgegeelte englische Torwart ist ein Unsympath erster Güte
Und zu klein ist der.
Obwohl England führt, ist von deren Fans kaum was zu hören.
Alle völlisch ferddisch.
Hoffentlich regelt die Schweiz dann das mit England.
Tja, dumm gelaufen.
Geil, eine Minute Nachspielzeit, bei drei Wechseln…
ZITAT:
„Alle völlisch ferddisch.“
In der Verlängerung waren sie wieder erholt. Scheissendreck. So. Jetzt pro Schorsch
Dieses Ausscheiden haben die Slowaken mit ihrer viel zu frühen Passivität selbst verschuldet.
Die gerechte Strafe werden die Englischen Fans vom Gelsenkirchner ÖPNV erhalten. Ätsch.
ZITAT:
„Engländer Scheiße wie immer.“
Slowake + 1.
ZITAT:
„Alle völlisch ferddisch.“
In der Verlängerung waren sie wieder erholt. Scheissendreck. So. Jetzt pro Schorsch“
Die stillen englischen Fans meinte ich. :)
Nach der frühen Führung in der Verlängerung war für England auch wieder Dino Fußball angesagt.
ZITAT:
„Southgate ist aber schon sensationell, wenn er mit diesen qualitativ hochwertigen Spielern so einen Müll spielen lässt.“
Vielleicht sind die auch einfach völlig überschätzt. Der Marktwert dieser Typen resultiert zu einem Großteil aus finanziellen Blase in deren Liga. Jedenfalls steht sie in keinem Zusammenhang mit deren Leistungen.
Wie auch immer. Kann die Schweiz ihre Leistung auf den Platz bringen, dann fahren die nach Hause.
Jetzt pro Schorsch“
Die Spanier werden sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.
Und schon ist die englische Fanseele wieder happy.
ZITAT:
„Jetzt pro Schorsch“
Die Spanier werden sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.“
Das steht zu befürchten. Obwohl ich Schorsch im Viertelfinale tun nehmen würde.
ZITAT:
„Geil, eine Minute Nachspielzeit, bei drei Wechseln…“
Drei Wechsel in der zweiten Halbzeit der Verlängerung? Nä. Oder hab‘ ich was verpasst?
Ja, die wären mir auch lieber.
ZITAT:
„…Aber wenn die schon nach dem Tor auf verwalten gingen, hast Du natürlich recht.“
Ne, haben sie nicht.
Aber klar, am Ende hat es bei ihnen – wenig verwunderlich – halt nicht gereicht.
Nix da. Bin ab Donnerstag in Spanien.
AUSWÄRTSSIEG !!!
Auch eine Granate wie Bellingham kann den Fallrückzieher 50 mal ansetzen und ihn maximal 1 mal so in die Ecke platzieren.
Das war schon maximaler Massel.
Dino Toppmöller has rejected the offer from @ittihad as he wants to continue with Eintracht Frankfurt!
Warum???
Georgien gut im Spiel.
Vermute D trifft dennoch auf ESP.
Heldenhaft die Slöwaker besiegt, England. Mangels Plan mit individueller Qualität durchgesetzt. Wie wir. Sollte das mit unserem Weltklassetrainer nicht weitergehen, können wir ihn dann immerhin 1:1 mit Southgate ersetzen, der nach der Niederlage gegen die Schwitzer frei werden dürfte.
Ihr und seine Mannschaft versteht einfach Southgates genialen Plan nicht.
England = Turniermannschaft.
Unterkomplexe Loser kritisieren Southgate.
Ich habe noch viel Geduld.
@ 184 – isso Isar
ZITAT:
„Jetzt pro Schorsch“
Die Spanier werden sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.“
Früher oder später wird Schorsch feddisch sein. Wie Slowakien. Noch bevor der physische Zusammenbruch eintritt ist die mentale Belastung, ständig unter Druck zu stehen, irgendwann zu viel.
Wahnsinn
Hoppla. Schorsch.
Isch glaabs jo ned.
Eigentor… bitter.
Sauber
Unf*ckingbelievable 😂
Herrlich. Wird nicht reichen, aber herrlich.
Das gibt’s doch nicht.
Wunderschön.
Wieder mal Yves.
Ich lach mir dem Doll seinen Arsch ab. Der Schorsch.
Haben wir Kackerbatze aufm Schirm?
Kann foch nicht so teuer sein.
Pardaushvilli !!!
Die Schorschis sind gut.
Das war das achte Eigentor, oder?
Yves. Der Gewinner der EM.
ZITAT:
„Die Schorschis sind gut.“
Ich glaub net. Aber die Spanier sind mit einer unfassbaren Arroganz ins Spiel gegangen.
Noch ham se die Butter vom Spanienbrot
Klasse Parade.
ZITAT:
„Yves. Der Gewinner der EM.“
Und Lars.
Bullshit. Steht in Linie. Abseits.
Batsch.
Besser Spanien gewinnt jetzt locker fünfeins. Dann hält deren Arroganzlevel.
Das mit dem passiven Abseits ist auch so ein Diskussionsherd.
Nicht tief verteidigen gegen die Spanier.
Merken !
ZITAT:
„Das mit dem passiven Abseits ist auch so ein Diskussionsherd.“
Allerdings. Bisher wurde immer Abseits gegeben.
Also der Torwart macht einen Schritt nach rechts, um Sicht auf den Ball und den Schützen zu haben. Damit macht er das linke Eck frei, in das der Ball dann einschlägt. Laut Lutz Wagner kein Abseits, weil der Spanier die Sicht des Torwarts nicht blockiert habe. Nur das der Torhüter eben weiter rechts stand wegen des Spaniers und nur so freie Sicht hatte. Geschmäckle.
Dass das nicht zurückgenommen wurde, verstehe ich absolut nicht.
Oje da kann sich der Kimmich warm anziehen am Freitag. Brummkreisel.
Was uns helfen kann, ist die bisherige eklatante Abschlussschwäche der Spanier. Ich hoffe, dass das so bleibt.
Ohhhhh, schade !
Fabian war schon bei uns gut!
ZITAT:
„Fabian war schon bei uns gut!“
:-))
ZITAT:
„Pardaushvilli !!!“
Die Zwaahunnert gefällt mir.
Fabian schon fast wie Schlotterbeck.
Der Drops ist gelutscht!
Trotzdem Respekt, was der Sagnolvili aus den Schorschis gemacht hat!
Die tun mir leid.
Es wird nicht leicht am Freitag.
https://www.kicker.de/verstoss.....05/artikel
Da ist der Gesetzgeber gefordert. Kurzer Prozess!
Wenn er jetzt ganz schnell duscht, geht er straffrei aus.
Duschen ist gleich verboten !
Dann duscht er halt mal net.
ZITAT:
„https://www.kicker.de/verstoss-gegen-jugendschutzgesetz-droht-spanien-wegen-lamine-yamal-aerger-1035505/artikel
Da ist der Gesetzgeber gefordert. Kurzer Prozess!“
Irgendein Lehrerehepaar wird Sammelklage einreichen. 100%ig.
ZITAT:
„Dann duscht er halt mal net.“
Ungeduscht ins Bett?
Vermutlich zählt sowieso alles als Arbeitszeit bis der Bus aus dem Stadion fährt. Das dürfte kaum zu schaffen sein.
Jugendamt. Einstweilige Verfügung. Am Freitag tritt der schonmal nicht an.
Nächstes Problem.
ZITAT:
„Vermutlich zählt sowieso alles als Arbeitszeit bis der Bus aus dem Stadion fährt. Das dürfte kaum zu schaffen sein.“
Wer mal eine typisch deutsche Antwort auf das Problem lesen möchte, hier ist sie ;-)
Und wer streicht die Knete ein? Ordnungsamt der Stadt Cologne?
Fußball ist doch keine Arbeit.
OT
Undav kostet den VFB eventuell über 50Mios. (30Mios Ablöse+20Mios Gehalt bis 2028) …Da gehen sie dahin die schönen Porsche Millionen.
„Mit einem 0:0 hat Ecuador Mexiko aus der Copa America befördert und selbst das Viertelfinale gegen Argentinien erreicht.“
https://www.kicker.de/mexiko-g.....ielbericht
Bedeutet das, dass unser IV gegen Messi spielt, demnächst?
Oder ist der retired? Also der Messi, nicht unserer.
Koch hat Ausstiegsklausel:
Eintracht Frankfurt musste Robin Koch offenbar eine Ausstiegsklausel im Vertrag gewähren, die einen Abschied im Sommer ermöglichen würde. https://www.fr.de/eintracht-fr.....60886.html
Wenn Koch geht, wäre das großer Mist.
Der Nagelsmann will uns gut. Deswegen hält er ihn im Verborgenen.
Leverkusen möchte doch Hummels als Nachfolger von Jonathan Tah…
… und an Dean Huijsen ist Bayer auch interessiert…. Also, alles halb so wild.
Wenn der deutsche Meister einen Ersatz für seinen Stamminnenverteidiger sucht, werden 20 Mios kein Hindernis sein und die Herausforderung für den Sportsmann sehr reizvoll Wenn.
„der deutsche Meister“.
Kurz gezuckt: Was redet der RF da??
ZITAT:
„„der deutsche Meister“.
Kurz gezuckt: Was redet der RF da??“
Habe auch überlegt, was fangen die Bayern mitm Koch an?
Pillen nicht genommen, was?
Morsche!
Ich traue Krösche zu, auch auf einen (für uns eher unerwarteten) Abgang von Koch vorbereitet zu sein und einen Plan B in der Hinterhand zu haben.
Blöd wäre nur ein in der kommenden Transfer-Periode vergleicihsweise später Abgang von Koch; aber da Leverkusen weiß, dass sie Bedarf haben, sollten solche Gespräche wohl eher früh geführt werden, da Alonso mit seinem zukünftigen Stamm IVer sicherlich in die komplette Vorbereitung gehen möchte.
Wenn man mit Voäiererkette spielen will, fällt halt auch der freie Mann in der Mitte weg. Vielleicht findet man für Pacho keinen Abnehmer, traut ihm mehr Entwicklung als Koch zu, sieht Pacjo als Stamm-LIV und testet daher mal, ob man einen Markt für Koch herstellen kann?
Viererkette. Auf Poanisch.
ZITAT:
„Morsche!
Ich traue Krösche zu, auch auf einen (für uns eher unerwarteten) Abgang von Koch vorbereitet zu sein und einen Plan B in der Hinterhand zu haben.“
Ziemlich sicher wird es einen Plan B geben, ansonsten würde er seinen Job sehr schlecht machen. Plan B wird es hoffentlich für jeden Spieler geben. Die Frage ist eher ob Plan B zu angemessenen Konditionen realisierbar wäre.
Zur Abseitsregel: ich finde die schon deshalb gut, weil es kaum etwas gibt, über das sich beim Fußball so anhaltend diskutieren lässt. Und außerdem wird das Spiel dadurch dynamischer. Die faulen Säcke,die vorne rumstehen und auf pässe warten, sind mir früher immer total auf den Sack gegangen.
ZITAT:
„Morsche!
Ich traue Krösche zu, auch auf einen (für uns eher unerwarteten) Abgang von Koch vorbereitet zu sein und einen Plan B in der Hinterhand zu haben.“
Wir haben doch schon den Amenda als RIV fix. Tuta ist auch noch da, Alles ganz locker.
Wichtig ist stets eine präzise Planung, die alles ganz genau berechnet. In dieser Grafik ist das gut erklärt
https://scontent-fra3-1.xx.fbc.....e=66883E07
Ich bin andererseits sicher, dass man Koch sehr gerne behalten will und keinen Markt herstellen. Wegen Säule und Erfahrung und Anführer und so.
Tuta war aber meines Wissen ein Verkaufskandidat.
ZITAT:
„Vielleicht findet man für Pacho keinen Abnehmer, traut ihm mehr Entwicklung als Koch zu, sieht Pacjo als Stamm-LIV und testet daher mal, ob man einen Markt für Koch herstellen kann?“
Der für mich wahrscheinlichste Abgang in der IV ist Tuta. Man hat jetzt mit ihm, Koch und Amenda drei Rechtsfüße.
ZITAT:
„Ganz ehrlich, den WhatsApp Chat mit meinen englischen Kollegen während des Spiels kann man nicht veröffentlichen…“
Schlimmer als Blog Live Kommentare zu unseren besten Zeiten?
ZITAT:
„Schlimmer als Blog Live Kommentare zu unseren besten Zeiten?“
Was glaubst Du? ;)
Tuta bleibt.
Der kann ausserdem noch defensiver RV und ganz defensiver ZM-Backup. Ausserdem mit Charakter, Identifikation, bestimmt kein absoluter Spitzenverdiener und richtig viele Millionen bekommt man auch nicht. Würde ich auf jeden Fall behalten, wenn er nicht selbst weg will.
Ein guter Trainer sollte ihn allerdings weiterentwickeln.
Übrigens, Daichi jetzt fix zu Glasi…
Mir würde da jetzt auch ein paar IVs einfallen, die man eher als Tuta oder Koch abgeben könnte…
Koch (r), Pacho (l), Tuta (r), Amenda (r), dann wären da noch Collins (r), Onguéné (r) und Bautista (l). Nicht gerade üppig besetzt.
ZITAT:
„Übrigens, Daichi jetzt fix zu Glasi…“
freut mich fuer die Beiden!
Endlich mal ein Neuaufbau.
Gute Sache das. Empfehle Geduld.
ZITAT:
„Übrigens, Daichi jetzt fix zu Glasi…“
…und wird dort angemessen in Szene gesetzt: https://media-cdn.incrowdsport.....ormat=webp
Aah, VW muss sparen… Keine Porsche mehr als Dienstwagen der Top-Manager. Ich wüsste da noch ein paar Einsparmöglichkeiten… hat mit Fußball zu tun.
ZITAT:
„Koch (r), Pacho (l), Tuta (r), Amenda (r), dann wären da noch Collins (r), Onguéné (r) und Bautista (l). Nicht gerade üppig besetzt.“
Die letzteren drei sehe ich eher nicht oder nur im letzten Notfall für uns auf dem Platz.
CPFC macht mir Gänsehaut: https://www.cpfc.co.uk/news/cl.....n-capital/
Allein dieses fantastische Bild https://media-cdn.incrowdsport.....ormat=webp
puh…
ZITAT:
„Aah, VW muss sparen… Keine Porsche mehr als Dienstwagen der Top-Manager. Ich wüsste da noch ein paar Einsparmöglichkeiten… hat mit Fußball zu tun.“
„Angeblich laufen schon Klagen gegen die Sparmaßnahme“
https://www.automobilwoche.de/.....volkswagen
Kann man sich nicht ausdenken.
Ich wäre dafür, dass alle Vertagsdetails aller Spieler auf einer online-Datenbank für jeden abrufbar sind – würde diese unsäglichen Spekuationen eindämmen …
„„Drei Neue im Eintracht-Aufsichtsrat“
Unternehmer Hans Nolte, Eigner Hahn Air und Gründer Hessen Dreieich,
Stephan Sturm, ehemaliger Vorstandsvorsitzende von Fresenius und
Stefan Minden aus der Fan- und Förderabteilung.“
Danke für den hessenschau-Link, o.fan
Unser Präsident holt also einen anderen Dreieicher mit ins Boot, Hans Nolte hat sich ja schon um die Vielfalt der dortigen Fußballvereine „verdient“ gemacht… Naja, schauen wir einmal was die Dreieich-Connection so besser macht als bisher.
Laie, Grüße zurück.
Arbeitest Du das Wochenende auf?
ZITAT:
„Tuta war aber meines Wissen ein Verkaufskandidat.“
Tuta soll doch laut Krösche evtl DM oder RV spielen
Zeitgleich möchte Audi in die Formel 1.
Heki ist heiß
https://x.com/Eintracht/status.....5049668760
Am Samstag ist dann mal wieder der berühmte Funke übergesprungen in Dortmund. So wie 2006 beim Last Minute Sieg gegen Polen.
Das Gewitter war zwar krass, aber nach 10 Minuten praktisch vorbei. Am MIttwoch war mehr in Frankfurt.
Die Dänen sind ein lustiges Völkchen, aber ihre Spieler echte Drecksäcke…. und den Kasper fand ich in M1 schon Scheiße.
Naja sei’s drum am Freitag geht es in Stuttgart weiter mit „Schland!“.
Heute verabschieden wir die Euro in unserem Wohnzimmer und ein ganz großer des Weltfußballs gibt sich ein letztes mal die Ehre. Ich freu mich Ronaldo noch einmal live zu sehen. Vielleicht ja auch im HF gg. Deutschland…
Schauen wir mal. ….und einnässen müßen wir uns vor den Spaniern nicht. Die müssen uns erst einmal schlagen.
Tatsache:
https://www.fr.de/eintracht-fr.....61746.html
Ich bin ein wenig stolz auf unsern Bub!
JCM am Beispiel Koch über die Ersatzspieler des deutschen EM-Teams:
https://www.fr.de/sport/ersatz.....61446.html
Mercato:
https://www.kicker.de/calafior.....37/artikel
RK ein Kandidat fuer B04 und mit Ausstiegsklausel bei 20M
ZITAT:
„JCM am Beispiel Koch über die Ersatzspieler des deutschen EM-Teams:
https://www.fr.de/sport/ersatz.....61446.html„
Glaub ich sofort, dass der Nagelsbub das kann. Die Hygiene beim Glotzen am Samstag war bei uns auch sofort dufte, wenn er ins Bild kam. Vor allem bei meiner lieben Freundin V.
Leseempfehlung.
https://www.spiegel.de/sport/f.....ba4aadb9ae
Für wen sind wir denn gerade?
Do or die, da hat der Phil ja was vom Dino gelernt;-)
Äh, lese gerade Martin Schneider, nicht unser Phil…
ZITAT:
„Für wen sind wir denn gerade?“
Gegen Froankreisch
„Im Anschluss an sein Fallrückzieher-Tor, mit dem er England vor dem blamablen Achtelfinal-Aus bei der EM bewahrte, leistete sich Jude Bellingham eine obszöne Geste, die nun Konsequenzen nach sich ziehen könnte.“
https://www.kicker.de/wegen-ob.....ikel#omrss
Frankreich war schon mal besser.
ZITAT:
„Gegen Froankreisch“
Aber Mpappe ist weitaus sympathischer als Dbräune.
Ich bin für Wimbledon. Wie Amazone die Spiele auf mehreren Courts audiovisuell aufbereitet: Hut ab!
Kohlo kommt.
Fußball-Bundesliga: Sky: Talent Uzun erhält Fünfjahresvertrag in Frankfurt
Kohle Money. Ausgerechnet.
Unser Ex-Stürmer….
Schönes Knorztor.
Unter Mithilfe von Yves.
wen interessiert der Schnee von gestern? ;-)
https://www.tagesspiegel.de/fu.....39693.html
Belgien war überwiegend passiv mit wenig Tempo. Frankreich überzeugt nicht, aber sie wollten wenigstens.
ZITAT:
„Belgien war überwiegend passiv mit wenig Tempo. Frankreich überzeugt nicht, aber sie wollten wenigstens.“
Capi, ich glaube die Bleues wollen genau so spielen. Hinten sicher und vorne wird schon irgendwann einer reingehen.
Wenn zwei Mannschaften gegeneinander spielen und eine dürftige Leistung zeigen, kommt trotzdem eine weiter. Tja.
ZITAT:
„https://www.tagesspiegel.de/fussball-bundesliga-sky-talent-uzun-erhalt-funfjahresvertrag-in-frankfurt-11939693.html“
Ich glaubs erst, wenns im hr Videotext steht.
Yves wieder mal spielentscheidend.
Aber die Belgier waren zu lange viel zu passiv.
Verdient verloren.
ZITAT:
„ZITAT:
„Ich glaubs erst, wenns im hr Videotext steht.“
Dann gugg hald enoi! Da steht’s doch!!! ;-)
Oh 300. zu spät gesehen.
Alder – da reißen sie den Flitzerbub robust weg. Gönn ihm doch seinen Moment.
So geht das:
https://youtu.be/sMa5dJ4kUPA?f.....ure=shared
ZITAT:
„Dann gugg hald enoi! Da steht’s doch!!! ;-)“
Und zwar hier: https://www.hr-text.hr-fernseh...../?page=203
1. vielen Dank
2. noch keine 100% Vollzugsmeldung
3. aber immerhin packt der ht VT das heiße Eisen an
ZITAT:
„Frankreich war schon mal besser.“
!984 mit Platini, TIgana und Giresse
ZITAT:
„2. noch keine 100% Vollzugsmeldung“
Ich hätte die Einschränkungen in der Meldung erwähnt, wäre da nicht das Netz-Flackern bei Vodafone.
Ich rief vorhin wegen einer Internetstörung an. Entgegen meiner Erwartung einer längeren Warteschleife kam ich sofort dran. Eine Störung in der Region sei nicht bekannt, aber ein Techniker werde die Leitung zu meinem Anschluss durchmessen.
Wenig später kam das Ticket vom Techniker per SMS, 30 Minuten später folgte der Hinweis: „Störung in der Region, wir arbeiten dran. Bitte rufen Sie nicht mehr an“
Seither: geht/ geht nicht/ geht / geht nach mehrmaligen Versuchen pro Seite
307 – sehr schön. Vor allem ist mit dem auf keinen Fall automatisch generierten Ticket die Lösung im Grunde genommen schon vollzogen.
Exakt wie der Uzun Tranfer und auch hr VT generiert die Meldung auf keinen Fall automatisch von Sky News.
Wie viele Flitzer wird man im Stadion heute sehen?
Und wieviele davon nakisch?
Hymne kann de Portugies.
ZITAT:
„Wie viele Flitzer wird man im Stadion heute sehen?
Und wieviele davon nakisch?“
Ich werde mein Wohnzimmer heute Abend nicht mehr verlassen.
Oh Gott. Die Fetzen fliegen schon wieder. Unser Platz gibt bereits auf.
Weiß eigentlich jemand, ob für die EM Spiele die Eintracht AG oder die Stadt verantwortlich ist?
Würde mich schon interessieren, wer für den Scheißrasen verantwortlich ist. Meine Recherche ergab leider nichts.
AG, da sie das Stadion betreibt.
„Für den Scheißrasen seit Ihr doch selbst verantwortlich.“
(Uli H., Greenkeeper aus München)
Wenn die nicht morgen früh anfangen den Rasen auszutauschen flipp ich aus. Bei nahezu jeder Aktion fliegt ein Stück durch die Gegend.
ZITAT:
„AG, da sie das Stadion betreibt.“
Laie, ich glaube nicht, dass die AG irgendwas mit der EM zu tun hat.
Soweit ich mich erinnere hat sich die Stadt die Ausrichtung von bis zu 12 Events vorbehalten.
Die Stadt rechnet mit Steuermehreinnahmen von bis zu 30 Mio. Was sollte die AG damit zu tun haben?
Am End muss den gar nicht austauschen sondern in Ruhe anwachsen lassen.
Bin mal gespannt, ob der neue Rasen dann gleich morgen verlegt wird, oder ob man sich etwas Zeit lässt. Wird ja wieder Normalrasen (kein Hybridrasen) und der muss dann erst mal richtig ein Wurzeln.
Gras wächst schneller, wenn man dran zieht?
Der CR7 ist inzwischen bei den Saudis gut aufgehoben.
ZITAT:
„Gras wächst schneller, wenn man dran zieht?“
Nein. Man muss es streicheln.
Portugal spielt eigentlich ganz gut, vielleicht zu sehr auf Ronaldo ausgerichtet.
Oder einfach mal in Ruhe lassen.
Was weiß ich – „wer einen grünen Daumen hat sollte die Eier haben, ihn sich abzuschneiden.“ (Heinz Strunck)
ZITAT:
„Portugal spielt eigentlich ganz gut, vielleicht zu sehr auf Ronaldo ausgerichtet.“
Nach meinem Dafür halten ist CR7 mittlerweile sogar DAS Problem der Portugiesen.
Also da, wo gerade die Ecke für die Slowenen war, war der Rasen noch in Ordnung 😎
ZITAT:
„ZITAT:
„Portugal spielt eigentlich ganz gut, vielleicht zu sehr auf Ronaldo ausgerichtet.“
Nach meinem Dafür halten ist CR7 mittlerweile sogar DAS Problem der Portugiesen.“
Ja. Ist wohl so.
Welche der beiden Mannschaften hat eigentlich die größeren schauspielerischen Qualitäten?
Ronaldo ist drüber.
A little bit to ehrgeizig.
Aber intensiv isses … gefällt mir besser, als das Spiel zuvor.
Frankreich gegen Belgien war 80 Minuten Rasenschach.
ZITAT:
„ZITAT:
„Gras wächst schneller, wenn man dran zieht?“
Nein. Man muss es streicheln.“
3 Rammstein-Konzerte und ein paar sonstige Events später, sollte es ein neuer sein.
Sie könnten es auch auf roter Erde versuchen, da fliegen dann keine Rasenstücke umher.
Schwindelig gespielt.
Ob BBC, ORF, SRF … bei jedem Spiel in Frankfurt geht es schon nach Sekunden um den Rasen VON FRANKFURT.
Mit so geringem Aufwand derart viel katastrophale Reichweite erzielt; davor muß jeder von Fach einfach den Hut ziehen.
Einer soll ein Tor machen. Bloß keine Verlängerung in diesem Langweiler.
Der Zielpunkt ist halt doch meist der Torwart, nicht der Pfosten 😁
ZITAT:
„Einer soll ein Tor machen. Bloß keine Verlängerung in diesem Langweiler.“
Mal ein Elfer schießen wäre doch ganz spannend.
„Laie, ich glaube nicht, dass die AG irgendwas mit der EM zu tun hat…
Wenn Du es eh weißt, was fragst Du dann, CE? 🤡
Gut, dann hat das Grünflächenamt übernommen und die haben es verbockt, wäre dies auch geklärt 😉
Parks & Recreation
CR7 macht ein Tor, ist glücklich und dann macht Pepe auch noch ein Ding und wird stattdessen Rekordmethusalemtorschütze.
Tragik pur.
Wäre eigentlich André Silva nochmals von Interesse? Die Leihe bei Real Sociedad ist zu Ende. Und in Leipzig hat er keine Chance gegen Openda und Sesko. Habe seine Leistungen nicht verfolgt.
Ist das da Nebel im Stadion, oder bin ich benebelt? Oder hamse wieder gezündelt?
Sieht so aus, als sei das portugiesische Training von In den Mann reinrennen —> fallen lassen —> reklamieren vollkommen umsonst gewesen. Tut mir ja auch echt leid für sie aber das könnten sie dann jetzt auch mal merken. Wird langsam langweilig.
Wenn Slowenien kontern könnte, würden sie schon lange führen.
ZITAT:
„Wäre eigentlich André Silva nochmals von Interesse?“
Nein.
John Wayne weit drüber.
ZITAT:
„„Laie, ich glaube nicht, dass die AG irgendwas mit der EM zu tun hat…
Wenn Du es eh weißt, was fragst Du dann, CE? 🤡“
Was ist bitte an dem Wort „Glauben “ nicht zu verstehen?
ZITAT:
„Sieht so aus, als sei das portugiesische Training von In den Mann reinrennen —> fallen lassen —> reklamieren vollkommen umsonst gewesen. Tut mir ja auch echt leid für sie aber das könnten sie dann jetzt auch mal merken. Wird langsam langweilig.“
Das ein italienischer Schiedsrichter darauf nicht reinfällt hätte man sich denken können.
Könnte man nach Ende der normalen Spielzeit gleich Elfmeterschiessen?
Sehr sicher hat das für die Stadion GmbH tätige Green Keeper Team nach der Übertragung der Verantwortung an das Grünflächenamt auf deren Anweisungen gewartet, während sich das Grünflächenamt auf die Stadion GmbH verlassen hat, dass aber sein Glück kaum fassen konnte und erstmal in den Urlaub gefahren ist, wo sie bas erstaunt die Kollegen vom Grünflächenamt getroffen haben, um dann gemeinsam bierseelig auf das sicher bald eintreffende führungslose Green Keeper Team zu warten.
Flanken können die Portugiesen
ZITAT:
„Sehr sicher hat das für die Stadion GmbH tätige Green Keeper Team nach der Übertragung der Verantwortung an das Grünflächenamt auf deren Anweisungen gewartet, während sich das Grünflächenamt auf die Stadion GmbH verlassen hat, dass aber sein Glück kaum fassen konnte und erstmal in den Urlaub gefahren ist, wo sie bas erstaunt die Kollegen vom Grünflächenamt getroffen haben, um dann gemeinsam bierseelig auf das sicher bald eintreffende führungslose Green Keeper Team zu warten.“
So war’s 👍
ZITAT:
„Das ein italienischer Schiedsrichter darauf nicht reinfällt hätte man sich denken können.“
Lol.
„Könnte man nach Ende der normalen Spielzeit gleich Elfmeterschiessen?“
*unterschreib*
ZITAT:
„Flanken können die Portugiesen“
Aber Kopfball nicht.
Bei den Achtelfinalspielen sind doch einige Langweiler dabei.
Portugal war mal eine große Fußballnation. Jetzt sind es eher Handwerker.
Sauber, Murmel!
Am Ende hat dann halt der Loddar gegen die Grasnarbe getreten und „Basst scho“ gesagt.
Gegen verspielte Zirkuspferdchen scheint durchschnittliche Robustität immerhin für ein Nullnull zu schicken.
ZITAT:
„Portugal war mal eine große Fußballnation. Jetzt sind es eher Handwerker.“
Und steinalt.
Alternde Heulbojen… braucht die Welt nicht. Gibt hier schon genug. ^^
Ist der Rasen am End‘ gar nicht so schlimm oder wird er heute einfach nicht so intensiv genutzt?
Könnte auch Eintracht gegen Holstein Kiel sein.
ZITAT:
„ZITAT:
„Portugal war mal eine große Fußballnation. Jetzt sind es eher Handwerker.“
Und steinalt.“
Pepe 41, Ronaldo 39….Felix 24 auf der Bank meist
ZITAT:
„Ist der Rasen am End‘ gar nicht so schlimm oder wird er heute einfach nicht so intensiv genutzt?“
Ês braucht Tempo zum Sliden.
Man hätte ja ahnen können das die dem Rasen noch en Verlängerung gönnen.
Den hätte er früher gemacht.
ZITAT:
„Den hätte er früher gemacht.“
Schlafwandelnd!
ZITAT:
„Man hätte ja ahnen können das die dem Rasen noch en Verlängerung gönnen.“
Na ja, es kommen ja noch Rammstein, Maffay und Roland Kaiser die nächsten Tage ins Stadion.
Wer soll da jemals ein Tor schießen?
Roland Kaiser dürfte dem Rasen dann komplett den Rest geben
Am ehesten Maffay.
ZITAT:
„Roland Kaiser dürfte dem Rasen dann komplett den Rest geben“
Durch sein Gewicht?
Jetzt nochmal 30 Minuten.
Und dann noch 11Meter.
Mein Gott, könnte die Fußballwelt irgendwann mal mitbekommen dass „Panathinaikos Athen“ eine Tautologie ist. Da kriege ich Ohrenkrebs.
ZITAT:
„Wäre eigentlich André Silva nochmals von Interesse? Die Leihe bei Real Sociedad ist zu Ende. Und in Leipzig hat er keine Chance gegen Openda und Sesko. Habe seine Leistungen nicht verfolgt.“
Ohne Ablöse würde ich ihn nehmen.
ZITAT:
„Mit so geringem Aufwand derart viel katastrophale Reichweite erzielt; davor muß jeder von Fach einfach den Hut ziehen.“
Leider wahr.
Eben erst eingeschaltet- ist das schon die ganze Zeit so ein Gewürge?
Nee nä?
Blödsinn, der rauscht in den Verteidiger rein. Sonst nix.
Kann man geben
GELÄCHTER
Ich kann mich einer gewissen Schadenfreude einfach nicht entziehen
Der Schiri hat schon bei Schweiz-Deutschland ein schwaches Bild abgegeben. Dass der nochmal ran darf, ist schon verwunderlich.
Und Ronaldo verschießt. Der ist echt drüber.
Wow. Der war nicht schlecht geschossen, aber sensationell gehalten.
Der Oblak ist echt ein Teufelskerl.
ZITAT:
„Kann man geben“
Für mich ziemlich hat der Portugiese da ziemlich eingefädelt und abgehoben. Der wollte nichts anders als den Elfmeter.
ZITAT:
„Der Schiri hat schon bei Schweiz-Deutschland ein schwaches Bild abgegeben. Dass der nochmal ran darf, ist schon verwunderlich.“
Das war schon ein Elfer und schlecht pfeift er heute auch nicht.
@378
Leider ja.
Götterdämmerung! Ronaldo wird peinlich!
Kroos macht alles richtig.
Für mich kein Elfer. Deshalb habe ich dem Torwart die Daumen gehalten.
CR7 Flennbremme.
Ronaldo kannst du heute nicht mehr trösten.
Tut mir fast ein bisschen leid.
ZITAT:
„Für mich kein Elfer. Deshalb habe ich dem Torwart die Daumen gehalten.“
Bin hin und her gerissen. Habe dennoch dem Torwart die Daumen gedrückt.
Cronaldo weint. Unbezahlbar.
Der Verteidiger spielt null den Ball sondern trifft nur den Gegner der im vollen Lauf ist. Manchmal bin ich schon erstaunt wie unterschiedlich man ein Spiel sehen kann.
Es gibt immer wieder welche, die den rechtzeitigen Zeitpunkt verpassen.
Dieser Felix wurde immer noch nicht eingewechselt?
Den Schiri sehen entweder im Halbfinale oder im Finale nochmal, wetten?
Und dass ein 39-jähriger Mann nach einem verschossenen, nee gehaltenen Elfmeter heult, obwohl das Spiel noch 15 Minuten dauert, ist peinlich!
Etwa so wie Tena Lady…
Der Oblak ist wirklich gut heute.
Heulwumms!
ZITAT:
„Der Oblak ist wirklich gut heute.“
Mal sehen, wie er sich beim 11er-Schießen machen wird.
ZITAT:
„Und dass ein 39-jähriger Mann nach einem verschossenen, nee gehaltenen Elfmeter heult, obwohl das Spiel noch 15 Minuten dauert, ist peinlich!
Etwa so wie Tena Lady…“
Ich war 52 als ich nach einem getroffenen Elfmeter geweint habe.
ZITAT:
„Heulwumms!“
Sauber!
Aber Volker, da war das Spiel auch zu Ende, oder?
Musser mache.
ZITAT:
„Aber Volker, da war das Spiel auch zu Ende, oder?“
Klar. Ich finde es trotzdem OK wenn jemand Emotionen zeigt. Kann da nix schlimmes dran erkennen.
Technische schwächen bei den Slowenen
Offensiv geht bei den Slowenen gar nix.
ZITAT:
„ZITAT:
„Aber Volker, da war das Spiel auch zu Ende, oder?“
Klar. Ich finde es trotzdem OK wenn jemand Emotionen zeigt. Kann da nix schlimmes dran erkennen.“
Absolut!
Da fällt noch eins.
Silva war auch nur so lange Nationalspieler, wie er für uns gespielt hat?
ZITAT:
„Offensiv geht bei den Slowenen gar nix.“
Bei den Portugiesern aber auch nicht.
Eins? Viele … im Elfmeterschiessen ;)
ZITAT:
„ZITAT:
„Heulwumms!“
Sauber!“
Ich bin gespannt, ob er im Elfmeterschießen antritt…
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„Heulwumms!“
Sauber!“
Ich bin gespannt, ob er im Elfmeterschießen antritt…“
Jede Wette das er antritt.
Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass die Slowenen mit dem Oblak im 11er-Schießen einen psychologischen Vorteil haben.
Aber was heißt das schon…..
Ob die Portugiesen die Nerven haben jetzt?
Zwei gute Torhüter. Ergebnis offen!
Wenigstens wird es jetzt spannend.
Zäh. Das haben die Spanier bei den Georgiern deutlich besser gemacht, Löcher in den Beton zu spielen.
416 – exakt mein Gedanke.
Der gemeine Portugiese an sich ist ja auch nah am Wasser gebaut. Saudade &c.
Wahrscheinlich Nullnull nach 11m Schießen. Würde passen.
Der Rasen war schuld.
Wird schuld gewesen sein Furur II.
Frankreich – Slowenien wär jetzt auch nicht grade mein Wunschkick…
ZITAT:
„Wahrscheinlich Nullnull nach 11m Schießen. Würde passen.“
Ich würde mal nen 5er drauf setzen ;-)
Klar tritt er an, kann nicht anders…
Und ja, natürlich sind Emotionen völlig ok!
Mir ging es mehr um den Zeitpunkt.
Ich kann nicht mehr zählen, wie oft ich in den letzten Jahren im Stadion geflennt habe, Titel, Abschied etc.
Ha! Lineker erwähnt nochmal den Rasen. Jemand könnte stolpern. Priceless.
Also Eier hat er jedenfalls.
Stark gehalten.
Hat er.
Die Angst des Tormanns beim Elfmeter.
Tja. Von wegen psychologischer Vorteil……
Da reist Du Dir 120 Minuten den Arsch auf um dann solche Elfer zu schiessen.
Jo mei. wenn man nicht mal nen 11er ins Tor bringt, kann man halt auch nicht weiterkommen.
Killerkeeper, irre
War komplett Abstoppen beim Anlauf nicht mal verboten? (vgl Havertz)
ZITAT:
„Wird schuld gewesen sein Furur II.“
„Furor II – Der Rasen schlägt zurück“ – JETZT im Kino.
Tja, Slowenien. Für was rettet man sich 120 Minuten ins Elfmeterschiessen, um dann nix zu treffen?
ZITAT:
„War komplett Abstoppen beim Anlauf nicht mal verboten? (vgl Havertz)“
Nur der Schuss darf nicht unterbrochen werden. Der Anlauf schon.
Die schießen aber auch sowas von läppsch…
Gibts doch net.
Die Slowenen sind aber auch zu dusselig….
Slowenien offensiv nix. Kein Elfer drin
das ist doch ausgedacht
Die Altherrenriege machts
3:0 nach Verlängerung und 11er-Schießen. Abstrus.
Jetzt wird es albern. Helmut Duckadam reborn.
Zu Null … cons, Goalie
!
Glückwunsch nach Frankreich, die werden locker ins Halbfinale einziehen.
Fazit des Achtelfinals: Am Ende setzen sich die Favoriten durch. Ausnahme nach der Papierform vielleicht Schweiz gegen Italien, wobei die Squadra Azzura in der Gruppe schon nicht überzeugt hat.
ZITAT:
„Die Altherrenriege machts“
R.E.D.
Eine Krake im Tor!
ZITAT:
„Glückwunsch nach Frankreich, die werden locker ins Halbfinale einziehen.“
Locker, denke ich.
Gab es das schon mal, dass bei einer EM ein Torwart drei Elfer hintereinander gehalten hat?
Was für ein unfassbar geiler Torwächter.
Ein irres Ding.
Respekt an CR7 und an Diogo Costa!
ZITAT:
„Gab es das schon mal, dass bei einer EM ein Torwart drei Elfer hintereinander gehalten hat?“
Die waren alle schwach geschossen.
Kann halt nicht jede Mannschaft in einem wichtigen Spiel fünf von fünf Elmetern reinmachen. :)
Das 7. k.u.k. Team raus.
Was ein Glück wurde dieser Antifussball nicht belohnt. Frankreich Slowenien mag ich nicht sehen.
ZITAT:
„Kann halt nicht jede Mannschaft in einem wichtigen Spiel fünf von fünf Elmetern reinmachen. :)“
Keine Ahnung wie wir das geschafft haben. Vor allem wenn man sich nochmal in Erinnerung ruft wer da geschossen hat.
ZITAT:
„Kann halt nicht jede Mannschaft in einem wichtigen Spiel fünf von fünf Elmetern reinmachen. :)“
Und ich damals so: „Das schaffen die nie. Die haben ja niemanden der Elfmeter schießen kann.“ Souverän in der Kneipe meine Fußballkompetenz untermauert.
ZITAT:
„ZITAT:
„Kann halt nicht jede Mannschaft in einem wichtigen Spiel fünf von fünf Elmetern reinmachen. :)“
Keine Ahnung wie wir das geschafft haben. Vor allem wenn man sich nochmal in Erinnerung ruft wer da geschossen hat.“
Was hatte ich einen Schiss, als Chris Lenz zum Punkt gelaufen ist
Und als Borré antrat: „Der trifft niemals!“ 🙈
Tolle Fans der Slowenen!
ich dagegen … war die Ruhe und Zuversicht selbst.
*Lüg*
ZITAT:
„Und als Borré antrat: „Der trifft niemals!“ 🙈“
Und dann haut der das Ding auch noch in den Winkel. An dem Abend sollte es einfach sein, da hätten vermutlich auch wir die Elfer reingemacht ;-)
So, EM dann vorbei. So schnell geht‘s.
Unser 11er-Schießen damals war wirklich eine Sternstunde.
ZITAT:
„Unser 11er-Schießen damals war wirklich eine Sternstunde.“
Unbefuckingdingtly !
Bei diesem ARD-Kneipenquiz kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Anleihen bei unserem Schnarchsender genommen haben.