DFL Hellmann: „Weniger Geld“
Donnerstag, 29.06.23 um 06:54 Uhr | 554 KommentareAus dem Fernseh-Topf fließen bald einige Millionen weniger an die Proficlubs. Das liegt auch am gescheiterten Investoren-Deal, sagt der scheidende DFL-Geschäftsführer Axel Hellmann.
Die 36 Vereine der Fußball-Bundesligen erhalten in der kommenden Saison weniger Geld aus der TV-Vermarktung als ursprünglich geplant. Das bestätigte DFL-Geschäftsführer Axel Hellmann der Deutschen Presse-Agentur. Die Clubs „werden jetzt sehr zeitnah informiert“, sagte Hellmann, der gemeinsam mit Oliver Leki bis Freitag die Interims-Geschäftsführung der Deutsche Fußball Liga GmbH bildet.
Nach Medienangaben beträgt das Minus etwa 100 Millionen Euro. „Ich kommentiere eine konkrete Zahl nicht, bis es nicht an die Clubs übermittelt ist“, sagte Hellmann. Aber es stimme „die Richtung dessen, was veröffentlicht worden ist“. Der DFL-Geschäftsführer führt die Reduzierung auf den geplatzten Investoren-Deal zurück. Der Vorstoß für den Einstieg eines Geldgebers bei der DFL hatte zuletzt die nötige Zwei-Drittel-Mehrheit unter den 36 Profi-Clubs verfehlt.
Die Folgen würden „für die Clubs jetzt greifbar, es wird im nächsten Jahr weniger in den Budgets geben“, sagte der Vorstandssprecher der Frankfurter Eintracht. Hellmann erklärte, „dass die Kosten höher sein werden, damit wir überhaupt Handlungsfähigkeit haben“. Es sei „eine Konsequenz aus dem nicht fortgesetzten Investoren-Prozess, dass die Bettdecke kleiner wird“.
Es werde „fühlbar, was es heißt, eine Tür zugemacht zu haben, ohne eine Alternative auf den Tisch gelegt zu haben, einen Prozess abmoderiert zu haben, ohne tatsächlich zu wissen, wie man sich stattdessen aufstellt“. Alle müssen damit leben, „dass wir vor kurzfristigen Herausforderungen stehen, wie die DFL, aber auch die Clubs sich finanzieren“.
Hintergrund der Reduzierung ist, dass die DFL mehr Abgaben von den Vereinen für das operative Geschäft erhalten soll und durch den neuen Grundlagenvertrag netto mehr Geld an den Deutschen Fußball-Bund fließt. Die Einnahmen aus der Inlandsvermarktung der Medienrechte liegen pro Saison bei rund 1,1 Milliarden Euro. Dazu kommen etwa 160 Millionen aus der Auslandsvermarktung. (dpa)
Inwieweit das Scheitern des Investoren-Deals Grund dafür sein soll, dass weniger TV-Geld an die Vereine fließt, erschließt sich mir nicht. Dadurch sinken doch die Einnahmen nicht. Sie steigen nur weniger. Oder?
Merseburger, das steht doch im letzten Absatz.
6,5 Millionen Jahresgehalt, Ein Prunkschloss auf dem Rennbahngelände etc..
Eben. Alles für den Hansi.
Dafür ist jetzt was übrig durch eingesparte Erfolgsprämien bei Team Di Salvo.
Da jammert der sportliche Leiter der U21 zu Recht darüber dass man nicht genügend Spieler habe die mutig seien und die 1:1 Duelle erfolgreich bestreiten können, aber Alidou, der genau diese Eigenschaften hat, bekommt nur 2 Kurzeinsätze – muss man auch erst einmal verstehen.
Alidou hat mir im Übrigen bei diesen Kurzeinsätzen gut gefallen – immerhin wenigstens etwas Erfreuliches für den Eintrachtfan im Zusammenhang mit den sonst so trostlosen DFB Auftritten.
Problem der U21 ist wohl, dass die deutschen Spieler hauptsächlich auf den Ersatzbänken ihrer Vereine zu finden sind, während das zB bei den Engländern oftmals Stammspieler sind. Meine ich zumindest gestern mit halbem Ohr mitbekommen zu haben. Bei den Engländern sind zB zwei U21-Spieler für 33 bzw. 45 Millionen Euro gewechselt. Die deutschen U21-Speiler stehen ja teilweise bei Zweitligisten (Schalke, Hertha) oder Fast-Zweitligisten (Stuttgart, Augsburg) unter Vertrag.
Und der DFB erhält jetzt 100 Millionen mehr in diesem Sommer als vorher ?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Gesundschrumpfung… :^°
Wenn die U21 Spieler der Engländer wirklich Stammspieler sind, dann muss deren Qualität eine andere sein. Oder gibt es in der PL eine stillschweigende Vereinbarung, dass mindestens soundsoviele U21 Spieler eingesetzt werden müssen? Sicher nicht.
Fußball ist immer auch ein Spiegel der Gesellschaft. Ein bisschen träge, ein bisschen bequem…und in der Ausbildung den führenden Ländern hinterher……..hinkend.
Andererseits war die U21 im letzten Jahrhundert auch eher selten erfolgreich, obwohl die A-Nationalmannschaft mehrere Mal Titel gewann.
Vielleicht kann man hier Krösches Aussage bestätigt finden: Früher wurde mehr individuell gefördert, weniger auf mannschaftlichen Erfolg geachtet, glaube ich.
@ #7
Dennoch hätte man gegen Israel und eigentlich auch Tschechien gewinnen müssen… Ich finde, dass liegt nicht nur an der Qualität der Spieler.
ZITAT:
„Und der DFB erhält jetzt 100 Millionen mehr in diesem Sommer als vorher ?“
Wo steht das denn?
ZITAT:
„Und der DFB erhält jetzt 100 Millionen mehr in diesem Sommer als vorher ?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.“
Das behauptet ja auch niemand. Morgen wird man wohl mehr erfahren:
„ „Statt bislang 26 Millionen Euro zahlt die DFL dem DFB künftig zwischen 34,5 und 39 Millionen Euro pro Saison. Das regelt der ab 1. Juli gültige neue Grundlagenvertrag, dessen Eckpunkte die beiden Verbände am Freitag veröffentlichten. Nur noch 12,5 Millionen Euro jährlich statt bislang 20 Millionen muss der DFB dem Ligaverband zahlen, um mit den Nationalspielern der Klubs werben zu dürfen.“
https://www.sportschau.de/news.....g-100.html
„Ab der Saison 2024/25 wird der Nachwuchsfußball in Deutschland reformiert.“
https://www.kicker.de/tiefgrei.....28/artikel
Kommentar:
https://www.kicker.de/keine-al.....40/artikel
ZITAT:
„Merseburger, das steht doch im letzten Absatz.“
Jein. Hintergrund der Reduzierung ist doch letztlich, dass der DFB mehr Geld bekommt, und nicht der ausbleibende Deal. Das ist doch nur eine Ausrede.
Klar wäre die Reduzierung vielleicht nicht nötig geworden, wenn der Deal zustande gekommen wäre. Aber man darf ja Ursache und Wirkung nicht verwechseln.
Dadurch, dass der Deal nicht zustande kam, steht doch nicht weniger Geld zur Verfügung, nur weniger mehr.
Sagt mir zumindest mein gesunder Menschenverstand.
Morsche
eigentlich gibt es weniger Geld für die Mannschaften, weil es mehr Geld für Verwaltung und Bürokratie gibt. Und wenn man sein tafelsoilber nicht verkauft hatm hat mean es wenigstens noch.
Und zur U21, noch, was aber auch für die A-Mannschaft gilt: Inzwischen sind die hilflosen Clowns vor den Mikros nach dem Spiel fast unterhaltsamer als die auf dem Platz. Das ist jetzt ein Sozialdrama, statt Fußball. Man stelle sich vor, was bei diesem Zustand der N11 los wäre, wenn wir nicht Krieg iund Krise en masse hätten.
So richtig versteht man (ich) den Hellmann in Sachen Investoren-Deal nicht. Ähnlich ging es im Übrigen auch den Diskussionsteilnehmern beim Rasenfunk-Tribünengespräch zum Deal (https://rasenfunk.de/tribuenen.....spraech/52).. Dort war man der Meinung, dass Watze und auch Hellmann weder gut/ausreichend im Vorfeld kommuniziert hatten noch besonders professionell mit der (teilweise nachvollziehbaren) Entscheidung der Vereine umzugehen, dagegen zu stimmen,
Es gab wohl kurzfristige Änderungen and der Entscheidungsvorlage und die Rolle des Investors bzw. Kreditgebers war einigen Vereinen bis zum Schluss nicht ausreichend beschrieben. So sollte der Investor ein Vorschlagsrecht, aber kein Vetorecht erhalten. Unklar war, wie der Investor reagieren würde, wenn man seinen Vorschlägen dann nicht folgt . Außerdem war die Rolle des Investors unklar: Sollte es ein reiner Geldgeber sein (eher nicht) oder wollte man sich auch Know-How u.a für eine Streamingplattform holen (eher ja). Da hätte es dann auch mögliche Interessenskonflikte des Investors geben können, wenn dieser zB auch an der TV-Vermarktung anderer europäischer Ligen beteiligt ist, die ja in Konkurrenz zum Produkt Bundesliga stehen.
Inwiefern die Solidarität der großen Vereine durch den Deal stark strapaziert und es somit ein Entgegenkommen gegenüber den kleineren Vereinen gewesen sein soll, konnte die Diskussionsrunde im Rasenfunk nicht nachvollziehen. Nach Durchsicht der Vorlage schien es sogar eher so zu sein, dass große bzw. gut aufgestellte Vereine vom Deal überproportional profitiert hätten, da diese die Einnahmen aus dem Deal nicht zB in Infrastruktur etc hätten stecken müssen (weil diese bereits vorhanden ist), sondern in den Spielerkader hätten investieren können.
Anlass für den Investorendeal JETZT war wohl, dass die DFL Sorge hat, dass die Bundesliga insbesondere bei der Auslandsvermarkung einen nicht aufzuholenden Wettbewerbsnachteil gegenüber anderen großen europäischen Ligen hat, wenn man nicht sofort und mit Hochdruck diese Auslandsvermarktung angehen würde. Die Bundesliga kassiert da wohl 160 Millionen, während die Premier League jetzt (oder bald) über 1 Milliarde erlöst (Zahlen aus dem Kopf). Daher war vermutlich die Idee, sich mit dem Investor Geld und Know-How zu holen. Ungeklärt war, welche Befugnisse der Investor dann hätte zB. folgt die DFL einem möglichen Vorschlag, Spiele außerhalb Deutschlands (oder gar Europas) stattfinden zu lassen oder ob zB eine Play-Off-Runde in der Liga eingeführt werden sollte/könnte.
Grundsätzlich stellte sich die Frage nach der strategischen Ausrichtung des Wettbewerbs in der Liga. Also: Will man 1-2 starke Vereine haben, die national alles dominieren und somit bessere Chancen haben, international aufzutrumpfen? Oder versucht man, die Einnahmen so zu verteilen, dass ein möglichst breiter Wettbewerb möglich ist, wie wir in letzte Saison hatten, wo am letzten Spieltag quasi kein Spiel dabei ist, in dem nicht noch eine Entscheidung fallen kann? Konkret: Schaut der Asiate also lieber Bayern gegen sonstwen, weil er Bayern aus der CL kennt und ihren 6:0-Erfolg in der Liga feiern will, oder wäre der auch für Leipzig-Wolfsburg im Kampf um die CL-Plätze zu begeistern? Oder gar Augsburg-Bremen im Kampf um den Klassenerhalt?
So ein U21er sollte lieber bei einem Zweitligisten spielen, als bei einer international spielenden Mannschaft auf der Bank sitzen. Oder irgendwas dazwischen. Aber die „großen“ Vereine kaufen gerne junge Talente. Die kosten nicht viel und ab und an bricht einer durch und rentiert sich und es wirkt auch irgendwie progressiv, Da fällt es einem Alidou – z.B. – bestimmt schwer, in Hamburg der Verlockung aus Frankfurt zu widerstehen. Und sei es die Bank.
ZITAT:
„eigentlich gibt es weniger Geld für die Mannschaften, weil es mehr Geld für Verwaltung und Bürokratie gibt. Und wenn man sein tafelsoilber nicht verkauft hatm hat mean es wenigstens noch.“
Genau.
Ich schreibe lieber nicht im Klartext, was ich gerade so über Axel Hellmann denke, so ein perfieder… *pieps*
Wie kann der Kerl ernsthaft die erhöhten Abgaben an die DFL und DFB mit dem glücklicherweise abgelehnten Investorendeal verknüpfen? „Weil einige frecherweise abgelehnt haben, gibt es jetzt weniger Geld!“ ist billiges Nachtreten und letztlich auch schlicht gelogen.
Boah, ich könnte gerade kotzen – wir sind, was die Führung angeht, definitiv in der Watzke/Hoeneß-Klasse angekommen.
„eigentlich gibt es weniger Geld für die Mannschaften, weil es mehr Geld für Verwaltung und Bürokratie gibt. Und wenn man sein tafelsoilber nicht verkauft hatm hat mean es wenigstens noch.“
Tafelsilber noch da, dazu gerüchteweise einige Millionen an Prämien/Provision gespart.
Und natürlich könnte man weiterhin die Auslandsvermarktung / Digitalisierung massiv verbessern – man müsste halt transparenter und schlauer vorgehen. Wollen Hellmann und Watzke nicht, stattdessen lieber schmollen und seltsame Narrative verbreiten.
Tafelsilber erhalten = DFL
Prämien gespart = DFB
Oder?
Ne, geht eher um Prämie im Falle des erfolgreichen Investorendeals.
„billiges Nachtreten und letztlich auch schlicht gelogen.“
Sehe ich auch so. Schlechter Verlierer.
„… Watzke/Hoeneß-Klasse …“
Dafür haben wir jetzt bessere Spieler, mehr Erfolg und finanzielle Mittel.
Das beißt sich halt oft mit der „Moral“.
Letztens waren wir noch mit Köln, Stuttgart, Bremen, Hamburg und Berlin im „Team Marktwert“.
Vielleicht hätten wir Hellmannauf dem Höhepunkt seines Marktwertes an die DFL verkaufen und drei bessere billigere holen sollen.
Hellmann ist Anwalt. Was erwartet ihr von dem?
ZITAT:
„Hellmann ist Anwalt. Was erwartet ihr von dem?“
Und Pfadfinder. Eine unheilvolle Mischung.
ZITAT:
„Hellmann ist Anwalt. Was erwartet ihr von dem?“
Dass er die Interessen seiner Mandantin, Eintracht, so vertritt wie die es will. Und nicht so, wie er sich das am liebsten vorstellt.
Da hätte man genauso gut einen Kredit aufnehmen können. Der wäre billiger gewesen als dieser ominöse Deal. Und man hätte das Tafelsilber nicht verscherbelt, sondern lediglich als Kreditsicherheit zur Verfügung gestellt.
„Und nicht so, wie er sich das am liebsten vorstellt.“
Oder, wie „wir“ uns das vorstellen.
„Da hätte man genauso gut einen Kredit aufnehmen können.“
Den hätte man dann aber auch regelmäßig bedienen müssen, und da gab es wohl Zweifel, ob man, bzw. die Vereine dazu jederzeit in der Lage wären, sollte es mal nicht so klappen mit den Einnahmen.
ZITAT:
„Dass er die Interessen seiner Mandantin, Eintracht, so vertritt wie die es will. Und nicht so, wie er sich das am liebsten vorstellt.“
Vielleicht macht er das ja, nur unsere Vorstellungen sind eine andere.
„Den hätte man dann aber auch regelmäßig bedienen müssen“
Ja, klar. Aber den Investort hätte man erst recht „bedienen“ müssen. Und zwar mit höheren Beträgen als eine Bank mit Zinsen.
Investort. Freudsche Wortschöpfung.
Der Investor hätte aber dem Produkt Bundesliga vielleicht einen Mehrwert gebracht, was die Bank sicherlich nicht kann…
@36 Das könnte ein strategischer Partner auch….
ZITAT:
„Den hätte man dann aber auch regelmäßig bedienen müssen, und da gab es wohl Zweifel, ob man, bzw. die Vereine dazu jederzeit in der Lage wären, sollte es mal nicht so klappen mit den Einnahmen.“
Das Haupt-Gegenargument, welches ich dazu gehört habe, ist, dass dann im Zweifel die zahlungsfähigen Vereine für die Pleitegeier in die Bresche springen müssten. Da wir mittlerweile zur ersteren Kategorie gehören, will man das hier wohl nicht so gern.
Geil. Retroticket
https://twitter.com/Eintracht/.....5664780288
Ticket -> Trikot
völlig verwirrt, der Falke
ZITAT:
„Geil. Retroticket
https://twitter.com/Eintracht/.....5664780288„
Geiles Video, musste fünfmal zurückspulen um Seppl zu erkennen :D Und wer ist das neben Laura, Sarah?
@17 Jim Knopf:
Gut zusammengefasst.
#42: Zustimmung.
Vor allem hätten überhaupt keine 2 Milliarden beschafft werden müssen.
Die Innovation durch die digitale Plattform waren eher € 500 Millionen. Dies ist der Betrag, den man aufnehmen müsste.
Deutlich über die Hälfte der 2 Mrd. hätten als Geld für Spielereinkäufe zur Verfügung gestanden – verteilt nach dem üblichen TV-Schlüssel. Man darf durchaus annehmen, dass es Watzke und auch seinem Assistenten Hellmann primär darum ging.
ZITAT:
„ZITAT:
„Geil. Retroticket
https://twitter.com/Eintracht/.....5664780288„
Geiles Video, musste fünfmal zurückspulen um Seppl zu erkennen :D Und wer ist das neben Laura, Sarah?“
Die Barbara latürnich!
ZITAT:
„… Die Innovation durch die digitale Plattform waren eher € 500 Millionen. Dies ist der Betrag, den man aufnehmen müsste. …“
Wie kommst du auf die 500Mios?
ZITAT:
„ZITAT:
„Geil. Retroticket
https://twitter.com/Eintracht/.....5664780288„
Geiles Video, musste fünfmal zurückspulen um Seppl zu erkennen :D Und wer ist das neben Laura, Sarah?“
Sensationell
„Wie kommst du auf die 500Mios?“
Konnte man in den Hintergrundberichten der Sportschau nachlesen.
https://www.sportschau.de/fuss.....n-100.html
Ist etwas kompliziert es genau zu beziffern, aber am Ende und wenn man alles in Betracht zieht, dann kommt man auf „eher € 500 Millionen“. Der wichtige Passage:
Von dem Geld will die Liga zum Wohl aller Klubs in den kommenden Jahren 750 Millionen Euro investieren, vor allem, um digital besser aufgestellt zu sein und sich international besser zu vermarkten. Die Summe enthält allerdings eine Reserve von 175 Millionen Euro, die als „Rücklage Stabilität und/oder Investitionen“ dient.
In jedem Fall sind die 2 Milliarden niemals der Investitionsbedarf, der wirklich nötig ist um die Liga nachhaltig weiter zu entwickeln. 750 Mio. „vor allem“ um…bedeutet einen kleinen Anteil kann man abziehen, sagen wir 5%. Bleiben gut 710 Mio. übrig.
Davon sind 175 Mio. als „Reserve“ vorgesehen, die also in den Topf zur freien Verfügung wandern könnten.
Bleiben knapp 540 Millionen für die, auch aus meiner Sicht, interessante und nachhaltig ausgerichtete Stärkung der Auslandsvermarktung. Auch wenn nicht gesagt ist, dass man Asiaten heiß darauf macht Heidenheim gegen Mainz zu sehen – anderes Thema. Aber wie angemerkt, dann reden wir eher von 500 Mio. und nicht von der Hammersumme 2 Milliarden.
Ansonsten empfehle auch ich das Tribünengespräch, für jeden der sich mit der Thematik beschäftigen will. Dort sind Chaled Nahar & Marcus Bark die Gesprächspartner – dies sind genau die beiden Redakteure, die die Artikel der Sportschau geschrieben haben.
Ohne deren Arbeit wüssten wir fast nichts von den damaligen Plänen und wie bewusst irreführend seitens Watzke & Hellmann argumentiert wurde und wird.
Ah cool kann ich das Hoechst Trikot wieder anziehen.
warum hat man einige Spieler die für die U21 wichtig gewesen wären in die drei A Länderspiele geholt, das hätte man doch sehen müssen, das die U21 EM wichtiger ist im Moment.
Danke Eintracht-Laie, den Rasenfunk höre ich mir heute Abend mal an.
ZITAT:
„Das Haupt-Gegenargument, welches ich dazu gehört habe, ist, dass dann im Zweifel die zahlungsfähigen Vereine für die Pleitegeier in die Bresche springen müssten.“
Wie Angela damals schon bei Griechenland sagte…
Apropos Video, da sind am Ende des Videos zwei Sterne über dem Adler, oder halluziniere ich?
ZITAT:
„warum hat man einige Spieler die für die U21 wichtig gewesen wären in die drei A Länderspiele geholt, das hätte man doch sehen müssen, das die U21 EM wichtiger ist im Moment.“
So ganz von der Hand zu weisen ist das tatsächlich nicht. Ging es doch diesmal auch um die prestigeträchtige Teilnahme an den Olympischen Spielen kommendes Jahr in Paris, wo die Fussballbegegnungen in den Topstadien im gesamten Land ausgetragen werden.
Wie eine Art Mini-WM.
Aber so ist es den deutschen Vereinen wahrscheinlich eh lieber nicht nach einer EM im August nicht schon wieder Spieler abzustellen.
ZITAT:
„Apropos Video, da sind am Ende des Videos zwei Sterne über dem Adler, oder halluziniere ich?“
Tust Du nicht.
ZITAT:
„Apropos Video, da sind am Ende des Videos zwei Sterne über dem Adler, oder halluziniere ich?“
Ich nehme an, die Frauen laufen im gleichen Trikot auf, nachdem Indeed ab 2023/24 Lotto als Sponsor ablöst, und die haben zwei Sterne.
Ist man erstmal A-Nationalspieler wird man selten wieder zurückgestuft. Flick hat wohl im Zuge der Vorbereitung auf die EM auf Musiala, Wirtz und Thiaw bestanden.
England spielt auch ohne Foden und Bellingham, Georgien ohne Kvaratskhelia. Es gibt aber wahrscheinlich auch gegenteilige Beispiele.
Aber so ist es den deutschen Vereinen wahrscheinlich eh lieber nicht nach einer EM im August nicht schon wieder Spieler abzustellen.“
Guter Ansatz. Den meisten Bundesligisten ist die deutsche Nationalmannschaft egal. Man möchte am liebsten gar keine Spieler abstellen. Nicht dass sich noch einer verletzt und dann womöglich noch länger ausfällt. Der eigene Verein ist den Verantwortlichen natürlich das wichtigste überhaupt.
ZITAT:
„Ich nehme an, die Frauen laufen im gleichen Trikot auf, nachdem Indeed ab 2023/24 Lotto als Sponsor ablöst, und die haben zwei Sterne.“
Genau so isses
https://www.kicker.de/erstmals.....40/artikel
Apropos Trikot – 10Euro billiger, dafür potthässlich:
https://www.kicker.de/vfb-stel.....kel#twfeed
Ingo lobt die ruhige Hand
https://www.fr.de/eintracht-fr.....71945.html
„Den meisten Bundesligisten ist die deutsche Nationalmannschaft egal. Man möchte am liebsten gar keine Spieler abstellen.“
Das glaube ich nicht. Als Nationalspieler erhöht sich der Marktwert. Wir haben immer gemeckert, dass unter bis auf Trapp keiner unserer Spieler infrage kam. Zur Zeit meckert Union.
Unter Löw
„Apropos Trikot – 10Euro billiger, dafür potthässlich“
Ich hab den Eindruck, dass jüngeren Leuten und vor allem Kindern dieses neumodische Zeugs gefällt.
ZITAT:
„Ich hab den Eindruck, dass jüngeren Leuten und vor allem Kindern dieses neumodische Zeugs gefällt.“
Frag mal Dr. Kunter. ;)
@60
„Die vom Werk gestützten Rheinländer sind finanziell ungleich potenter, locken zudem mit der Europa League, die Eintracht tritt auf internationalem Terrain eine Klasse tiefer an, Neuland Conference League. Ihr Vorteil hingegen: Sie baut voll auf den Ex-Freiburger, will ihn als Abwehrchef und Führungsspieler an den Main lotsen.“
Leverkusen braucht einen Ersatz für Tah, der angeblich den Club schon vor längerer Zeit informiert hat, ihn verlassen zu wollen.
@64
Ich geb‘ dir ja recht. Wenn es nach mir ginge, würden wir immer noch in weißem Hemd und schwarzer Hose spielen, so Remington-Style. Fand ich früher als Bub schon das beste Trikot in der Liga, wie die Nationalmannschaft, früher.
ZITAT:
„Aber so ist es den deutschen Vereinen wahrscheinlich eh lieber nicht nach einer EM im August nicht schon wieder Spieler abzustellen.“
Guter Ansatz. Den meisten Bundesligisten ist die deutsche Nationalmannschaft egal. Man möchte am liebsten gar keine Spieler abstellen. Nicht dass sich noch einer verletzt und dann womöglich noch länger ausfällt. Der eigene Verein ist den Verantwortlichen natürlich das wichtigste überhaupt.“
Damit gehen sie zumindest Blog-konform.
@68
Der Ache kam doch bei den letzten Olympischen Spielen in Japan groß raus. Das war quasi das Shuttle zum durchstarten.
Dachte man zumindestens.
Fesche Dressen. In diesem Trikot werden wir Meister. Ich fühle es.
In welcher Sportart noch mal?
ZITAT:
„In welcher Sportart noch mal?“
Pfitschigogerln
wenn dann die Frauen
OT? Zur Vorbereitung auf das Pokalspiel
https://www.belltower.news/efb.....sXiJG1GhOA
Die Italiener sind auch nicht begeistert, dass ihre U21 abgestunken hat. Gleiches Lamento. Als ob durch Google Translate gejagt.
ZITAT:
„ZITAT:
„In welcher Sportart noch mal?“
Pfitschigogerln“
Sensationell!
Danke für den kurzen Telekolleg Österreichisch ;-)
„Der 24-Jährige [Ache] wird die SGE verlassen, es liegen mehrere Anfragen vor.
https://www.kicker.de/ache-mus.....fermeldung
„Der Innenverteidiger [Onguené] soll die Eintracht nun ebenso verlassen wie Stürmer Ali Akman (21), der erfolglos an Göztepe verliehen war.
https://www.kicker.de/sge-kein.....fermeldung
Onguené hat noch vier, Akman zwei Jahre Vertrag, wird nicht einfach.
Der neue komplette Bundesligaspielplan der Kölner und einzelne weitere Spiele wurde offenbar vorab geleakt. Da wir am 3. Spieltag zu Hause gegen Köln spielen starten wir dann mit einem Heimspiel in die neue Saison.
https://m.bild.de/sport/fussba.....obile.html
Ach, um den Ache tut es mir echt leid. Der hat als Kind in Eintracht-Bettwäsche geschlafen und sich gefreut wie ein Schneekönig, als sein Transfer zur Eintracht klappte.
OT: beschämend.
https://twitter.com/Stadt_FFM/.....4536489984
Das DFB-Team rutscht in der FIFA-Weltrangliste auf Platz 15 ab, hinter Mexiko.
Sechseinhalb Millionen. Ich kann’s immer noch nicht begreifen.
„Ein Saisonfazit in drei Teilen: Analyse Pokalfinale, Statistisches zur Saison, Leistungsbewertung der Frankfurter Sportjournalisten (Klassenbuch) und ein kleines Fazit.“
https://sgefussballanalyse.wor.....abrechung/
ZITAT:
„OT: beschämend.
https://twitter.com/Stadt_FFM/.....4536489984„
Und der reply mit den meisten likes gibt Migranten die Schuld. Manchmal keinen Bock auf nichts mehr.
Dem Alma droht die Unnerhos:
https://www.derwesten.de/sport.....68639.html
Nun ja, so ein bisschen klingt dieser Großmarkthallen-Vorfall aber auch nach viel Lärm um wenig. Nicht schön, aber auch nicht übertreiben…
https://twitter.com/Polizei_Ff.....0575501312
ZITAT:
„OT: beschämend.
https://twitter.com/Stadt_FFM/.....4536489984„
Ich schrubs schon mal: wir haben mindestens 20% Arsch Geigen in Deutschland.
Wahrscheinlich deutlich mehr..
Gerade der Holocaust ist der Lakmustest:
„Jetzt isses auch mal gut nach all den Jahren!“, „Andere haben auch Dreck am Stecken!“, „Weltjudentum, die sind doch selbst schuld!“
Widerlich, aber unüberhörbar in diesem unserem Lande..
ZITAT:
„„Ein Saisonfazit in drei Teilen: Analyse Pokalfinale, Statistisches zur Saison, Leistungsbewertung der Frankfurter Sportjournalisten (Klassenbuch) und ein kleines Fazit.“
https://sgefussballanalyse.wor.....abrechung/„
Ziemlich klasse, finde ich. Aber die deutlichen und belegbaren Aussagen zu Hase machen einen schon nachdenklich.
Keine Ahnung, was Nicolai Hagedorn für einen Strauß mit den Frankfurter Sportjournalisten auszutragen hat, aber dass er dafür „meinen“ Hasebe heranzieht, empfinde ich schon etwas daneben (um nicht zu sagen lächerlich) und lässt vor allem außer Betracht, dass er nur in 18 der 34 Spiele zum Einsatz kam und das erst nachdem Tuta, Jakic und Smoljic ausfielen, bzw. auf anderen Positionen gebraucht wurden. (Man konnte froh sein, dass er überhaupt zur Verfügung stand).
Schon unter Hütter war Hasebe auf der Position des ZIVs nur Backup für Hinti, bzw. wenn N‘Dicka ausfiel und wurde sonst überwiegend auf der Sechs eingesetzt, aber auch Hütter hatte es mehrmals versucht, ohne ihn auszukommen, aber letztlich hatte er sich immer durchgesetzt und das lag meist an seiner Klasse und nicht, weil ihn Journalisten in die Mannschaft geschrieben hätten.
Gegipfelt hat das Ganze im Vergleich Hasebes schwacher Kopfballstatistik gegenüber einen Kopf größeren Mitspielern, die auch deswegen zustande kam, weil auch seine Gegenspieler meist größer waren.
Mehmet würde sagen: Laptopanalyst.
Nicht missverstehen: Er macht sich schon eine Menge Arbeit und zeigt auch gut verschiedene Missstände (Defensive), bzw. gutes Verhalten (Offensive) an Hand von Beispielen auf.
Aber auch die Aussage, diese Mannschaft hätte die beste Offensive seit Yeboah, Bein und Möller stößt mir ein wenig auf, lässt sie doch außen vor, hallo Statistik, dass unter Hütter in allen 3 Saisons mehr Tore erzielt wurde, einmal durch die „Büffelherde“, zum anderen durch das „Dreigestirn“ Kostic, Kamada, Silva, das zu lange unerreichten 69 Tore führte.
Nebenbei: Die Frage Peppi Schmitts (die Hagedorn nur als reine Provokation empfunden hatte), ob die Spieler es nicht verstanden hätten, bezog sich eindeutig auf Krösches Aussage vorher, die Spieler hätten es nicht begriffen.
Den Medien vorzuhalten, sie hätten an der Ablösung Glasners mitgearbeitet, halte ich für falsch (und auch da noch Hasebe mit anzuführen für völlig abseitig) und erinnert daran, dass diesen gerne allgemein von Vereinsseite vorgeworfen wird, sie würden Unruhe in einen Verein bringen, dabei wird nur über Unruhe, die aus dem Verein dringt, berichtet.
Wer wissen möchte, woher die Unruhe im Verein kan, der kann sich gerne mal Ingos Aussagen im Rasenfunk-Saisonrückblick zur Eintracht anhören:
https://rasenfunk.de/schlussko.....ferenz/415
ZITAT:
„Wer wissen möchte, woher die Unruhe im Verein kan, der kann sich gerne mal Ingos Aussagen im Rasenfunk-Saisonrückblick zur Eintracht anhören:
https://rasenfunk.de/schlussko.....ferenz/415„
Wo genau ist das? Wolfsburg anhören finde ich eher uninteressant…Danke, Jim Knopf.
@91
So ab 04:30.
Morsche
Waldstadion!
https://twitter.com/teamwomens.....6193634305
@90 & 92
Sehr hörenswert, Danke für den Hinweis!
Geht gegen Darmstadt los, dann nach Mainz. Letzter Spieltag daheim gegen Leipzig.
https://media.dfl.de/sites/2/2.....3_2024.pdf
@93
Das scheint’s (für mich) gewesen zu sein mit Twitter. Ich soll mich anmelden, auch die gestrigen Links funktionieren nicht mehr.
Ah, bei Twitter ist was umgestellt worden. Ohne Registrierung kann man jetzt keine Beiträge mehr ansehen… Danke Elon.
Ersten 4 Spiele = 12 Punkte, mindestens
Darmstadt (Heim)
Mainz (A)
Köln (H)
Bochum (A)
Twitter kann mich im Mondschein besuchen.
@89 o.fan
Zustimmung. Nicht nur scheint der Autor eine ausgeprägte Hasebe- und Journalisten-Psychose zu haben, auch sind seine Schlussfolgerungen ähnlich merkwürdig wie das, was er an Durstewitz, Michels und Co. kritisiert. (Ganz abgesehen davon, dass sich mir nicht erschließt, warum mein Freund Sascha Mehr als „Journalist“ geführt wird, aber das ist eine andere Geschichte.)
Beispiele?
Zitat:
„Wie in der gesamten Saison verhinderte also auch im Pokalfinale die krasse defensive taktische Schwäche den Mannschaftserfolg. Damit musste gerechnet werden.
[…]
Auffällig ist dabei, dass beide Teams, also sowohl Freiburg als auch Berlin vor allem im Defensivbereich deutlich stärker waren als die SGE, mit einem klaren Defensivkonzept punkteten und tendenziell das Spiel aus der Defensive „dachten“, während es bei der Eintracht in den meisten Spielen immerzu nach vorne ging und das konnte mit einem ungelernten zentralen IV und einem defensiv individualtaktisch zu schwachen Spieler wie Tuta niemals funktionieren. So kassierte die SGE 8 Gegentore mehr als der SC Freiburg und sagenhafte 14 Tore mehr als Union.
[…]
Dass das den Mannschaftserfolg gefährdet, wurde hier im Grunde seit dem ersten Spieltag gezeigt und Glasner ist in dieser Hinsicht ziemlich umfangreich gescheitert, die Vorführungen, die seine Mannschaft teilweise dargeboten hat, waren nicht nur einmal nahe an der Peinlichkeitsgrenze, auch das (spontane) Verhalten vor dem 0:2 im Pokalfinale zählt dazu.
Seine Schlussfolgerung aus diesen sicher nicht falschen Beobachtungen, Zitat:
Oliver Glasner, so viel kann man sagen, war taktisch der beste SGE-Trainer seit langem, vielleicht ever.
Das muss dann wohl Satire sein.
@98
Nicht so bescheiden, Freiburg machen wir auch noch weg.
Da mir Zeit und Geduld fehlt, mir ellenlanges Gelaber anzuhören: Woher kam sie denn die Unruhe? Was sagt er denn?
Von Glasner, ähnlich wie damals in Wolfsburg.
Glasner habe sich bereits am zweiten Spieltag, neben der Spielerkabine, mit Krösche angeschrien, er habe ihm nur Zweitligaspieler zur Verfügung gestellt, worauf Krösche zurückgeschrien habe, er, Glasner, solle die Spieler zu CL-Spielern formen, wenn er das nicht könne, solle er zu Real gehen.
Das habe auch die Mannschaft gehört.
Ausgetwittert.
ZITAT:
„worauf Krösche zurückgeschrien habe, er, Glasner, solle die Spieler zu CL-Spielern formen, wenn er das nicht könne“… dann geh doch zu Nett… ähm Real!
ZITAT:
„Von Glasner, ähnlich wie damals in Wolfsburg.“
Und auch schon beim LASK.
ZITAT:
„Glasner habe sich bereits am zweiten Spieltag, neben der Spielerkabine, mit Krösche angeschrien, er habe ihm nur Zweitligaspieler zur Verfügung gestellt, worauf Krösche zurückgeschrien habe, er, Glasner, solle die Spieler zu CL-Spielern formen, wenn er das nicht könne, solle er zu Real gehen.
Das habe auch die Mannschaft gehört.“
also dafür lief die Saison dann tatsächlich noch ganz manierlich…
@107
Immer hätte er, wenn es nicht lief, Spieler gefordert, die finanziell nicht zu realisieren waren.
Das hat Herrn Hellmann ermutigt nach frischen Geldquellen zu forschen.
Leider brauchten seine Kollegen nicht so dringend frisches Geld, so blieb ihm nur die Marke Binding mit ihrem leckren Nürnberger Bier und ein wenig Klimpergeld.
„also dafür lief die Saison dann tatsächlich noch ganz manierlich…“
Zumindest wurden die vor der Saison formulierten Ziele (CL 1/8Finale, Pokalfinale, int. Startplatz über die BL) erreicht, wäre da nicht die sehr gute Vorrunde gewesen, die Lust auf mehr gemacht hatte, wo aber auch schon zu sehen war, dass es in der Abwehr harkt.
Darmstadt, Mainz, Köln, Bochum.
Der Auftakt kann nur schief gehen 😠
Jo. Erstes Heimspiel gegen die Lilien mit einer noch unsortierten NWK und planlosen Ordnern.
Was ein Glück bin ich nicht da.
ZITAT:
„Jo. Erstes Heimspiel gegen die Lilien mit einer noch unsortierten NWK und planlosen Ordnern.
Was ein Glück bin ich nicht da.“</i
Ich bin auch nicht da, finde es schade aber wahrscheinlich ist Dein Ansatz realistischer, Schusch.
Verliert doch nicht euren Speck der Hoffnung
Gegen Darmstadt hätte ich Lust. Jemand ’ne Karte mit nettem Nachbarn?
macht die neue NWK keine Chorprobe vor der Premiere?
In den letzten 10 Jahren, 3x gegen euphorisierte Aufsteiger gestartet… Auch keine normale Statistik.
Problematischer finde ich den Saisonabschluss mit lauter dicken Brocken.
Alte Bundesligaweisheit: Man bekommt jeden Gegner im Laufe der Saison zweimal.
Ich finde, grundsätzlich sollten Aufsteiger mit einem Heimspiel beginnen, aber gefühlt, ist das selten so.
ZITAT:
„Problematischer finde ich den Saisonabschluss mit lauter dicken Brocken.“
Dicke Brocken für die Eintracht wären erfahrungsgemäß Darmstadt, Heidenheim, Bochum, Augsburg, Hoppelheim ….
Komm mir nicht mit Bayern, Dortmund oder den Brausen…. Die schlagen wir zu Hause regelmäßiger als Tabellenachtzehnte!
Zum Glück war Kolo Muani ablösefrei. Gibt bestimmt mit anderen noch Ärger.
https://www.kicker.de/dubiose-.....32/artikel
ZITAT:
„Problematischer finde ich den Saisonabschluss mit lauter dicken Brocken.“
Ist doch egal… bis dahin stehen wir doch schon als Deutscher Meister fest.
ZITAT:
„Darmstadt, Mainz, Köln, Bochum.
Der Auftakt kann nur schief gehen 😠“
Weniger als 10 Punkte und ich fordere den Kopf des Trainers😉
Saisonbeginn scheint einfach: Lockere 15 Punkte aus 4 Spielen :)…
ZITAT:
„Problematischer finde ich den Saisonabschluss mit lauter dicken Brocken.“
Ist doch ideal. Holen wir da wenig Punkte, hat das mit Austrudeln und Einbruch nix zu tun, sondern liegt einfach daran, dass das alles ganz harte Brocken sind.
ZITAT:
„ZITAT:
„Problematischer finde ich den Saisonabschluss mit lauter dicken Brocken.“
Dicke Brocken für die Eintracht wären erfahrungsgemäß Darmstadt, Heidenheim, Bochum, Augsburg, Hoppelheim ….
Komm mir nicht mit Bayern, Dortmund oder den Brausen…. Die schlagen wir zu Hause regelmäßiger als Tabellenachtzehnte!“
+1
ZITAT:
„Twitter kann mich im Mondschein besuchen.“
Dito. Ich hatte ja seit Elons Übernahme schon mehrfach aber erfolglos gebeten, die sowieso dünnen Texte mit 2,3 Worten zusammen zu fassen.
Vielleicht jetzt?
Re: Twitter Umstellung – nutzt, nicht nur deswegen, Nitter, Leute. Gibt auch Plugins für sämtliche Browser die automatisch umleiten, Vorschlag von jemandem hier im Blog, leider vergessen wem. Sehr praktisch.
Zum Rasenfunk, Ingo und Glasner:
Letztlich wurden viele Parallelen zu Wolfsburg gefunden. Beispiele:
Glasner habe schon in Wolfsburg eher ins hohe Regal greifen und fertige Spieler verpflichten wollen. Als Schmadkte dem mit Hinweis auf schmale Kassen nicht nachkam, brachte Glasner von sich aus (!) das Thema und sein Unverständnis darüber an die Öffentlichkeit. In Frankfurt hat er sich bekanntlich über die fehlende Qualität der Abwehrspieler mokiert, in Wolfsburg waren es die fehlenden schnellen Außen, ohne die seine Mannschaft gar nicht besser habe performen können.
Außerdem habe Glasber in Wolfsburg in Sachen Vetragssituation lange Zeit unklare bzw. unddeutbare bzw. widersprüchliche Aussagen gemacht und die Vereinsseite erst sehr spät informiert, dass er nicht in Wolfsburg bleiben, sondern nach Frankfurt wechseln würde. Auch das Thema sei eher von Glasner als von Vereinsseite so unzureichend moderiert worden, dass es Unruhe brachte. Ähnliches gab es in Frankfurt ja mit dem Angebot zur Vertragsverlängerung.
Ebenso habe es Glasner sowohl in Frankfurt als auch Wolfsburg geschafft, dass die Öffentlichkeit jeweils den Sportdirektor (Wolfsburg: Schmadkte und Frankfurt: Krösche) als den „Schuldigen“ an der Misere sehe und nicht Glasner.
Glasner habe zudem beim LASK als auch in Wolfsburg als auch bei der Eintracht Teile der Mannschaft durch seine intern hochemotionalen und teilweise widersprüchlichen Auftritte verloren. Nicht alle Führungsspieler, aber einige.
Zu Amtsantritt in Frankfurt habe es ein langes Hintergrundgespräch gegeben, in dem Glasner die Verhältnisse in Wolfsburg damals alle ausreichend habe erklären können. NIchtsdestotrotz sei Glasner am Ende in Frankfurt wie schon in Wolfsburg an sich selbst gescheitert, weil es – rückblickend betrachtet – in Frankfurt am Ende eben die gleichen Punkte waren wie in Wolfsburg, an denen es dann nicht mehr gepasst hat.
Fachlich sei Glasner ein sehr guter Trainer, der eben seinen persönlichen Umgang mit Krisen und Druck noch ändern könnte.
BL Saison 23/24
01. 19./20.08.2023 Eintracht Frankfurt – SV Darmstadt 98
02. 25.-27.08.2023 1. FSV Mainz 05 – Eintracht Frankfurt
03. 01.-03.09.2023 Eintracht Frankfurt – 1. FC Köln
04. 15.-17.09.2023 VfL Bochum 1848 – Eintracht Frankfurt
05. 22.-24.09.2023 Eintracht Frankfurt – Sport-Club Freiburg
06. 29.09.-01.10.2023 VfL Wolfsburg – Eintracht Frankfurt
07. 06.-08.10.2023 Eintracht Frankfurt – 1. FC Heidenheim 1846
08. 20.-22.10.2023 TSG Hoffenheim – Eintracht Frankfurt
09. 27.-29.10.2023 Eintracht Frankfurt – Borussia Dortmund
10. 03.-05.11.2023 1. FC Union Berlin – Eintracht Frankfurt
11. 10.-12.11.2023 SV Werder Bremen – Eintracht Frankfurt
12. 24.-26.11.2023 Eintracht Frankfurt – VfB Stuttgart
13. 01.-03.12.2023 FC Augsburg – Eintracht Frankfurt
14. 08.-10.12.2023 Eintracht Frankfurt – FC Bayern München
15. 15.-17.12.2023 Bayer 04 Leverkusen – Eintracht Frankfurt
16. 19./20.12.2023 Eintracht Frankfurt – Borussia Mönchengladbach
17. 12.-14.01.2024 RB Leipzig – Eintracht Frankfurt
18. 19.-21.01.2024 SV Darmstadt 98 – Eintracht Frankfurt
19. 26.-28.01.2024 Eintracht Frankfurt – 1.FSV Mainz 05
20. 02.-04.02.2024 1.FC Köln – Eintracht Frankfurt
21. 09.-11.02.2024 Eintracht Frankfurt – VfL Bochum 1848
22. 16.-18.02.2024 Sport-Club Freiburg – Eintracht Frankfurt
23. 23.-25.02.2024 Eintracht Frankfurt – VfL Wolfsburg
24. 01.-03.03.2024 1.FC Heidenheim 1846 – Eintracht Frankfurt
25. 08.-10.03.2024 Eintracht Frankfurt – TSG Hoffenheim
26. 15.-17.03.2024 Borussia Dortmund – Eintracht Frankfurt
27. 30./31.03.2024 Eintracht Frankfurt – 1.FC Union Berlin
28. 05.-07.04.2024 Eintracht Frankfurt – SV Werder Bremen
29. 12.-14.04.2024 VfB Stuttgart – Eintracht Frankfurt
30. 19.-21.04.2024 Eintracht Frankfurt – FC Augsburg
31. 26.-28.04.2024 FC Bayern München – Eintracht Frankfurt
32. 03.-05.05.2024 Eintracht Frankfurt – Bayer 04 Leverkusen
33. 10.-12.05.2024 Borussia Mönchengladbach – Eintracht Frankfurt
34. 18.05.2024 Eintracht Frankfurt – RB Leipzig
Wenn er meinen richtigemn Namen nicht weiß, muss er mir sein Kind geben, der Twitter!
ZITAT:
„macht die neue NWK keine Chorprobe vor der Premiere?“
Warum muss ich jetzt an Gotthilf Fischer denken?
Danke für das Rasenfunk-Transkript, jürgenpahl und Jim Knopf.
Die Eintracht-Frauen können ja schon im 2.Spiel der CL-Quali auf Juve treffen.
*räusper*
Gotthilf Fischer ist aber nicht Folklore! :-)
OT
Russicher Alltag ; https://www.t-online.de/nachri.....turz-.html
Nachdem die Gifte immer nachgewiesen werden konnten, sind jetzt halt Fensterstürze angesagt. Man muss jedoch aufpassen, dass es keine Zeugen gibt.
Money makes the world go round ; https://www.t-online.de/sport/.....essen.html
ZITAT:
„Money makes the world go round ; https://www.t-online.de/sport/.....essen.html„
city football group – aber das sind doch die netten Scheichs! ;-)
Tabellenführer am ersten Spieltag. So kann es weiter gehen.
ZITAT:
„Tabellenführer am ersten Spieltag. So kann es weiter gehen.“
1.+2. Spieltag = 2x Derby hintereinander
Derby? Wo kommen dann die Kickers daher?
ZITAT:
„Derby? Wo kommen dann die Kickers daher?“
Kickers Mainz 05. Kennst Du die nicht?
Nein.
Aber nach Mainz fahr ich öfters mit dem Schiff hin. Fußball steht da eher nicht im Vordergrund, obwohl da irgendwas auf einem Rübenacker hinter dieser Stadt da im Programmplan steht. Da besteht aber auch nicht jeder drauf, diesen Programmpunkt noch mitzunehmen. Schiff ist immer lustig.
Ich bin zwar alt, aber ich möchte gerne wissen, in diesem Trikot-Video, was ist das für eine Konsole? Und vor allem, welches Spiel spielen die da?
Ich wuchs auf mit Atari 2600, dann C64, danach dann PC-Spiele. Ich hatte nie so eine komische Konsole. Bitte klärt mich auf, ihr jungen Leute.
Ingo am Morgen.
https://www.fr.de/eintracht-fr.....74326.html
ZITAT:
„ZITAT:
„Tabellenführer am ersten Spieltag. So kann es weiter gehen.“
1.+2. Spieltag = 2x Derby hintereinander“
Ui die Kickers jetzt in Darmstadt und Mainz hat sich was geändert dürfen die das
Bei „kein Ersatz für Kamada“ hab ich kurzzeitig Bauchschmerzen bekommen. Allerdings wäre – sofern Lindström bleibt – im Mittelfeld fast kein Platz für Kamada, der ja schon unter Glasner öfter auf die Sechserposition neben Sow ausweichen mußte. Von daher braucht man ggf. tatsächlich keinen Ersatz für Kamada, falls Toppmöller ein ähnliches System spielen lassen würde.
„Bei „kein Ersatz für Kamada“ hab ich …“
So steht das da aber nicht.
Marmoush ist für mich der Kamada Ersatz.
ZITAT:
„„Bei „kein Ersatz für Kamada“ hab ich …“
So steht das da aber nicht.“
Zwischenüberschrift: Eintracht Frankfurt: Kein Ersatz für Kamada?
Du hattest in der @152 das Fragezeichen unterschlagen.
Gebt mir ein Haar….
Ups, jetzt geb ich schon den US^^
Tja, es sind oft die Kleinigkeiten, die den Unterschied machen.
Aber ich gebe zu, für diesen Blog sind das nur Belanglosigkeiten.
Mbappé ruft im Namen seiner Nati zur Besimnnung auf :
https://www.n-tv.de/sport/fuss.....31079.html
Besinnung
ZITAT:
„Ich bin zwar alt, aber ich möchte gerne wissen, in diesem Trikot-Video, was ist das für eine Konsole? Und vor allem, welches Spiel spielen die da?“
Das ist ein Sega Megadrive, und das müsste das erste FIFA sein
https://www.retrogames.onl/202.....-sega.html
Ganz fein recherchierter Artikel vom Ingo, voller neuer Überlegung und auch das Insiderwissen lässt er gekonnt aufblitzen!
So geht also Sportjournalismus!
ZITAT:
„ZITAT:
„Wer wissen möchte, woher die Unruhe im Verein kan, der kann sich gerne mal Ingos Aussagen im Rasenfunk-Saisonrückblick zur Eintracht anhören:
https://rasenfunk.de/schlussko.....ferenz/415„
Wo genau ist das? Wolfsburg anhören finde ich eher uninteressant…Danke, Jim Knopf.“
Extrem spannend und informativ. Hut ab vor ID. Hörempfehlung.
ZITAT:
„Ganz fein recherchierter Artikel vom Ingo, voller neuer Überlegung und auch das Insiderwissen lässt er gekonnt aufblitzen!
So geht also Sportjournalismus!“
Ich habe mal Chat GPT hierzu befragt und kann dem Ergebnis nur zustimmen 👍
Als KI kann ich keine Vorhersagen über zukünftige Ereignisse machen. Die zukünftige Saison von Eintracht Frankfurt hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Leistung der Spieler, der Taktik des Trainers und der Konkurrenz in der Liga. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Mannschaft entwickeln wird und wie erfolgreich sie in der kommenden Saison sein wird.
Passt zu 100%, oder?
Vielleicht werde ich ja auch mal Sportjournalist.
„Die zukünftige Saison von Eintracht Frankfurt hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Leistung der Spieler, der Taktik des Trainers und der Konkurrenz in der Liga.“
Die Leistung der Pfeifenmänner nicht zu vergessen. Es blei
„Es blei“ streichen.
Danke @lupfer – aber ist das überhaupt noch 80er? Ist das nicht 90er?
In Japan erschien die Konsole Ende der 80er, nach Europa kam Sie erst 1990 soweit ich weiß.
Interessanter ist aber eher, wenns das erste FIFA ist, dann sind wir schon ein gutes Stück in den 90ern, dass kam nämlich 93 raus, meine Ich.
Das Trikot wurde ja auch 1990 noch getragen
Nur die Bauern haben ein auf dem Papier einfacheres Auftaktprogramm…
https://fussball.news/a/bundes.....ktprogramm
Eine Brücke auf Abwegen.
https://dlvr.t-online.de/dlvr?.....25ylnDLUSX
Okay. Das ging schief. Vergesst es.
Schon versenkt worden.
Mercato.
https://www.transfermarkt.de/n.....ews/424118
Jetzt spielt Georgien. So nen Fudler würd‘ ich auch gerne nehmen.
https://www.kicker.de/vom-publ.....21/artikel
15% von Lindström gehen an seinen alten Klub. Immer diese Schattierungen …
15% von dem was über die 7 Millionen hinaus geht, die die Eintracht für ihn bezahlt hat.
Das steht so nicht da.
ZITAT:
„Das steht so nicht da.“
Doch. 15% vom Gewinn. Gewinn gleich erhaltene Ablöse minus gezahlte Ablöse.
Ist das jetzt wirklich so überraschend, dass beim Weiterverkauf auch die alten Vereine partizipieren? Von Ausbildungsentschädigung mal abgesehen, die es ja auch noch gibt.
Mercato.
https://www.transfermarkt.de/p.....or_2791993
Mercato v2.
https://www.mirror.co.uk/sport.....w-30369270
Sensationelles Spiel.
ZITAT:
„Sensationelles Spiel.“
Du hast Handball geschaut?
Morgen im Endspiel (der U21 WM) stehen mit Ungarn und Deutschland die wirklich besten Teams aufeinander.
Die Teams stehen aufeinander? Huch.
Ich steh‘ auf Fußball.
Deutscher Meister! 20:6 gegen Heidelberg. Weder Fußball noch SGE, aber immerhin.
20:6 war das Halbzeitergebnis
ZITAT:
„Die Teams stehen aufeinander? Huch.“
Kann eigentlich nur ein Freundschaftsspiel bei rauskommen.
Leipzig verkauft Szoboszlai für 70 Mio. an Liverpool. Für Nkunku hatten sie schon 60 Millionen von Chelsea kassiert haben. Und dann wollen sie für Lindström keine 40 Millionen bieten?
Ist wie beim Rassehund. Die Töle mag zu blöd sein, den eigenen Namen zu kennen, aber solange der Stammbaum stimmt, klingelt die Kasse.
Was mich daran erinnert, daß wir bei Gelegenheit die Lebensläufe aller Mitarbeiter überprüfen sollten. Ohne Konstruktvergangenheit kann da ja keine Leistung erwartet werden.
God loves a terrier.
Gimme a Vogts, man.
Ngankam:
https://www.kicker.de/ngankam-.....82/artikel
Mercato:
https://sport.sky.de/transfer/.....teressiert
Wahnsinn. Scheinbar noch mehr Namen als in den Jahren zuvor. Koch wäre klasse. So ne Art neuer Hinti.
Wandelt Adi wieder auf Nikos Spuren?
https://www.sport.de/news/ne54.....neuer-job/
„Die verbandsintern just auf der Zielgeraden befindliche interne Revision mit zehn Arbeitsgruppen, die nach Sparpotenzialen fahnden, soll am 4. Juli vorgestellt werden. Selbst die Stiftungen zu guten Zwecken bleiben vor Einschnitten nicht unberührt.
Eine der zehn Fachgruppen darf noch weiter werkeln, ehe die Gesamtergebnisse in einem laut DFB „ganzheitlichen Konsolidierungskonzept“ münden. Zeitlich hintendran ist derzeit noch die Arbeitsgemeinschaft „Nationalmannschaften und Akademie“. Dort könnte man sich zum Beispiel die Besoldung der Nationalspieler für deren Marketingaktivitäten in Obhut des DFB einmal näher anschauen. Das Einsparpotenzial wäre bemerkenswert.“
(JCM)
https://www.fr.de/sport/fussba.....76835.html
Flicks Vertrag hat übrigens Christoph Schickhardt ausgehandelt.
https://www.bundesliga-statist.....on=2023/24
SGE auf Platz 14
Nichtabstiegswumms.
ZITAT:
„https://www.bundesliga-statistik.de/#!progabschluss&liga=1.%20Bundesliga&saison=2023/24
SGE auf Platz 14″
Was für ein Unsinn.
ZITAT:
„…Was für ein Unsinn.“
+1
Prognosen sind naturgemäß mit Unwägbarkeiten behaftet, da sie in die Zukunft gerichtet sind.
Prognosen ohne ein Mindestmaß an Fakten nennt man Fantastereien.
„SGE auf Platz 14“
Witzig, aber immer noch besser als Platz 17, auf dem uns 11freunde.de in ihrer Vorschau der letzten Saison verortet hatte.
Wie kommt man auf so etwas? Das disqualifiziert doch gleich die ganze Seite, z. B. auch Gladbach auf Platz 4, was ein Unsinn. Da braucht man doch zukünftig gar nicht mehr reinzugucken.
Oh, hätte wohl doch noch mal nachladen sollen.
Ich denke schon, dass man am zweiten Tag der Transferperiode verlässliche Prognosen abgeben kann. Doch, doch.
ZITAT:
„Prognosen ohne ein Mindestmaß an Fakten nennt man Fantastereien.“
Wir werden Meister, Ihr frischen Pflänzchen.
So geht ne Prognose.
„Einem Bericht zufolge verbietet der FC Metz seinen Nachwuchsspielern, sich mit der deutschen Agentur Rogon einzulassen.
(…)
Laut dem Portal „Socios FC Metz“ hat der französische Erstliga-Rückkehrer die Reißleine gezogen. Nachwuchs-Chef Francis de Taddeo soll hiesige Talente vor die Wahl gestellt haben: Entweder sie würden sich von der deutschen Berater-Agentur Rogon trennen oder das Nachwuchsleistungszentrum des FCM stehe ihnen nicht mehr offen, heißt es in dem Bericht.“
https://www.kicker.de/deutschl.....95/artikel
ZITAT:
“
Wir werden Meister, Ihr frischen Pflänzchen.
So geht ne Prognose.“
Wenn ein allseits anerkannter Prognosen-Vollexperte („Rode bleibt!“) wie die Ergänzungsmurmel sowas raushaut, hat das für mich 1000% mehr Substanz als die Fantastereien irgendeines bedeutungslosen Fussballstatistik-Schmierfinken.
Ich mach mich schon mal auf den Weg zum Römer!
„Ich mach mich schon mal auf den Weg zum Römer!“
Ich glaub‘, Du bist ein bisschen spät dran.
So läufts Business …
Jemand nächste Woche zufällig in Pineda de Mar (ESP) – Psychobilly Feschtival?
Transferupdate von Ingo:
https://www.fr.de/eintracht-fr.....77194.html
Eine Brücke auf Abwegen.
https://www.youtube.com/watch?.....#038;t=19s
U21 WM Handball Finale
2. Halbzeit auf Eurosport. Tolles Spiel!
Coole Jungs, die U21 Handballer. Motiviert, talentiert, trickreich und einfach ohne Theater. Klasse.
Sowohl in der deutschen als auch in der ungarischen Mannschaft sind einige Spieler, die im europäischen Handball in 2-3 Jahren aus höchstem Niveau agieren können!
Klasse Spiel bis hierhin. Lohnt sich zu schauen.
ZITAT:
„Wandelt Adi wieder auf Nikos Spuren?…“
Es ändern sich nur die Farben…
ZITAT:
„Sowohl in der deutschen als auch in der ungarischen Mannschaft sind einige Spieler, die im europäischen Handball in 2-3 Jahren aus höchstem Niveau agieren können!
Klasse Spiel bis hierhin. Lohnt sich zu schauen.“
Und wir haben wieder einen Hexer im Tor :)
Sauber Jungs. Vorbild für viele Vereine: Der Jugend eine Chance!!!
Deutschland,Deutschland:)
Ich habe mich auf diesem neuen Twitter von meinem spanischen Tablet aus angemeldet. Nicht als Pärsching. Sehr aufschlussreich, dort gibt es nur Beleidigungen aus allen Richtungen. Da lese ich lieber hier vom Kindergeburtstag.
Ab 22.7. ist Faustball WM in Mannheim.
OT:
TV Tipp: Da spielen 2 Deutsche (auf DAZN) um die 9-Ball Weltmeisterschaft (gegen die Philippinen).
Bei mir im Gadde ist grad Frankfurter Stadtmeisterschaft im Schneckenrennen!
ZITAT:
„OT:
TV Tipp: Da spielen 2 Deutsche (auf DAZN) um die 9-Ball Weltmeisterschaft (gegen die Philippinen).“
ZITAT:
„ZITAT:
„Sowohl in der deutschen als auch in der ungarischen Mannschaft sind einige Spieler, die im europäischen Handball in 2-3 Jahren aus höchstem Niveau agieren können!
Klasse Spiel bis hierhin. Lohnt sich zu schauen.“
Und wir haben wieder einen Hexer im Tor :)“
Und nicht nur der Späth war überragend; der Ludwig in seinen Spielen ebenso!!
„ZITAT:
Und nicht nur der Späth war überragend; der Ludwig in seinen Spielen ebenso!!“
Absolut richtig, hat er z.B. im Halbfinale gegen Serbien ausgiebig gezeigt!
@223
7:11 verloren wie ich gerade gelesen habe.
ZITAT:
„@223
7:11 verloren wie ich gerade gelesen habe.“
Ja. Vizeweltmeister finde allerdings auch stark. Große Anerkennung, zumal die noch recht jung sind.
Bin nicht so der „USA-Typ“, bei welchen der zweite wohl als der erste Verlierer angesehen wird.
ZITAT:
„ZITAT:
„@223
Bin nicht so der „USA-Typ“, bei welchen der zweite wohl als der erste Verlierer angesehen wird.“
Sonst währst Du ja auch kein Eintracht-Fan geworden! :-)
Zu dem wurde ich gemacht. Danke, Papa!
Wo sind unsere Neuzugänge…Das Wochenende ist doch vorbei….
Robin hat sich wohl auch noch nicht zwischen Tradition und Plastik entschieden…
Bei uns kann er beides haben.
ZITAT:
„Bei uns kann er beides haben.“
*eyeroll*
Nur die Augen und nicht die Fußnägel?
….Monsanto kriegt den Zuschlag: drittel mehr an Gehalt, atemberaubende Fanbase mit bester Stimmung in Europa, attraktive City, CL-Anwärter, da kann der Sproß von Kartoffel-Harry gar net anders …
OT: Lukebakio in die Wüste mit 60 Mio. Gehalt für drei Jahre? Das ist doch akkes jenseits von Gut und Böse.
https://www.fussballtransfers......igist-dran
„alles“
ZITAT:
„ZITAT:
„Bei uns kann er beides haben.“
*eyeroll*“
Gut auf den Punkt. Aber das mag der UliStein gar nicht. Vermutlich liegt das an der Solidarität der Getränkevertreiber untereinander.
1:0 für die Südkurve
Uwe Beins kritische Sicht u.a. auf Glasner
https://www.torgranate.de/prof.....77142.html
neue Abseitsregel wird in einigen Ländern ausprobiert, nach einem A. Wenger Vorschlag, dann fallen Tore, Tore, Tore
https://www.t-online.de/sport/.....-tore.html
Was soll das bringen? Dann wird darüber gestritten ob ein Bruchteil der Ferse im nicht strafbaren Abseits steht oder nicht. Für die Zuschauer ist das Ärgernis und die Wartezeit auf den VAR dadurch doch nicht geringer…
C. Michel zu Lindström:
https://www.sport1.de/news/fus.....m-sge-held
@243
+1
ZITAT:
„C. Michel zu Lindström:
https://www.sport1.de/news/fus.....m-sge-held„
Gibt es in dem Artikel von C. Michel eigentlich irgend etwas substanziell Neues? Ein Aspekt der im Artikel von ID nicht schon genannt wurde?
Schon doof, wenn so gar nix passiert, man nur abschreiben kann ….
… und das geht noch bis Anfang September …
243
falsch gelsen????
Denn Wenger schlägt vor, dass nur noch dann auf Abseits entschieden werden kann, wenn der Angreifer sich mit dem vollen Körperumfang hinter der (virtuellen) Abseitslinie befindet.
Dann wird eben minutenlang VAR-geprüft, ob die Ferse des Angreifers eben gerade noch so auf gleicher Höhe mit dem Fußzeh des Verteidigers war …
ZITAT:
„ZITAT:
„C. Michel zu Lindström:
https://www.sport1.de/news/fus.....m-sge-held„
… und das geht noch bis Anfang September …“
Beste Voraussetzung für Fachgespräche bei kühlen Getränken, legger Essen und entspannter Gartenatmosphäre… ;-)))
ZITAT:
„Dann wird eben minutenlang VAR-geprüft, ob die Ferse des Angreifers eben gerade noch so auf gleicher Höhe mit dem Fußzeh des Verteidigers war …“
Richtig. Früher hieß es „im Zweifel für den Angreifer“.
Das Doofe ist halt, dass es nach den Aufzeichnungen keinen Zweifel mehr gibt.
„Gleiche Höhe“, wenn sie im Wesentlichen gleichauf waren. das würde mich überzeugen.
Ach, Zweifel an den Abseitsentscheidungen des VARs habe ich immer noch… ;-)
ZITAT:
„… und das geht noch bis Anfang September …“
Beste Voraussetzung für Fachgespräche bei kühlen Getränken, legger Essen und entspannter Gartenatmosphäre… ;-)))“
Völlig richtig!
Klar wird es auch bei der neuen Regel die blöde.VAR-Thematik geben
Trotzdem werden deutlich mehr Tore fallen, weil die Stürmer dadurch ca 1m mehr Vorsprung bekommen im Vergleich zu heute
„im Wesentlichen gleichauf“
Dann müsste auch immer noch entschieden werden, ob es im Wesentlich gleichauf war. Sieht doch auch jeder im Zweifel anders.
Irgendwann wird eine Software die Entscheidung übernehmen und der Schiri bekommt eine Meldung wie bei einem Tor.
@254
Ob dann wirklich mehr Tore fallen, ist auch noch nicht geklärt, weil die Trainer/Verteidiger sich auch etwas einfallen lassen. Und ob mehr Tore das Spiel wirklich attraktiver machen würden, ist auch die Frage.
Das es dadurch attraktiver wird habe ich auch nicht gesagt
Nur dass halt mehr Tore fallen
Diesen vollen Körperumfang als Kriterium, den versuche ich mir einigermaßen belustigt vorzustellen.
„Das es dadurch attraktiver wird habe ich auch nicht gesagt“
Stimmt, stand aber so im Artikel.
Gehört denn dann die Ferse zum „Körperumfang“?
Okay, Ernst beiseite. Was Diskussionen um Abseitspositionen und Wartezeiten auf VAR-Entscheidungen anbelangt, würde das nichts, aber auch gar nichts verändern. Ich glaube, es würde noch komplizierter.
Man könnte auch einfach das Tor zwei Meter breiter und nen halben Meter höher machen, wenn man mehr Tore will. So ganz ohne VAR-Gedäns.
ZITAT:
„Diesen vollen Körperumfang als Kriterium, den versuche ich mir einigermaßen belustigt vorzustellen.„
:-))
Wahrscheinlich würde es erst mal wesentlich mehr Abseits geben, weil die Stürmer dann genau den Meter höher losrennen würden um den Vorteil auch zu haben. Und nur noch mit der Ferse nicht im Abseits zu sein ist noch schwerer abzuschätzen. Das Spiel würde sich aber sehr verändern: Fast nur noch lange Bälle, zwar sehr oft Abseits, aber wenn nicht viel öfter Tor weil viel öfter der Verteidiger dann gar nicht mehr hinterher kommen kann. Und allein gegen den Torwart können die meisten Stürmer, wenn sie so gar nicht mehr dabei noch von einem Abwehrspieler bedrängt werden.
Eher langweiliger.
Yeah, einfach mehr Tor!
Man könnte auch gleiche Höhe, was ja kein Abseits bedeutet, ausweiten auf die Körperflächen von Angreifer und Verteidiger und erst dann auf Abseits entscheiden, wenn ein Zwischenraum hinter dem Angreifer zu erkennen ist. Das ließe sich mit Kameras sehr schnell und deutlich feststellen.
Blöde Idee?
Wieviel my Zwischenraum? Und aus welcher Perspektive? Körper oder Kopf? …
Die überzeugendste Regeländerung bisher war die Einführung der Rückpassregel. Die würde ich eventuell verschärfen und das Handspiel des Tormanns auch bei einem Kopfball-Rückspiel untersagen.
Ok, die Einführung des passiven Abseits war auch ok.
Im Übrigen bin ich bei o.fan: Die Gegner würden sich innerhalb kurzer Zeit taktisch auf die neue Situation einstellen.
Ich erinnere mich noch dunkel, als in den 70ern oder wann das war erstmals Mannschaften mit der sog. „Abseitsfalle“ spielten. Ich meine, es wäre der VfL Bochum gewesen, der das „erfunden“ hat, würde das aber nicht beschwören.
Solche „Innovationen“ haben meist keine nachhaltige Wirkung.
Lustig wäre das schon mit der Ferse und dem Meter Vorsprung für die Stürmer. Dann brauchst Du acht schnelle Stürmer im Kader. Drei für die erste Halbzeit, drei für die Zweite, und zwei als Reserve. Und dann als lang und renne lasse…
ZITAT:
„Und allein gegen den Torwart können die meisten Stürmer, wenn sie so gar nicht mehr dabei noch von einem Abwehrspieler bedrängt werden.
Eher langweiliger.“
Nö, nö, nö, total aufregend!
@Schnix
Perspektive: Von der Seite
Zwischenraum: Körper, sobald man zwischen den Beiden komplett „durchgucken“ kann.
Worredau, gut, in diesem Fall…
ZITAT:
„Worredau, gut, in diesem Fall…“
Gelle!?
:))
Old Peter, dann muss eine Kamera immer genau auf dieser Höhe im genau richtigen Tempo mitfahren. Und keiner darf zwischendrin rumrennen.
„Ok, die Einführung des passiven Abseits war auch ok.“
Stimme ich Dir auch zu. Wobei ich finde, dass das mit der „neuen Spielsituation“ überstrapaziert wird. Da steht einer 10 m im Abseits, dann wird zunächst ein anderer Mitspieler angespielt, und wenn der dann Ersteren schickt, ist das „neue Spielsituation“. Damit konnte ich mich nie anfreunden.
Einfach alles so lassen und alle Tore doppelt zählen. Natürlich nur, wenn vom VAR überprüft.Schon hat man mehr Tor.
ZITAT:
„Old Peter, dann muss eine Kamera immer genau auf dieser Höhe im genau richtigen Tempo mitfahren. Und keiner darf zwischendrin rumrennen.“
Man könnte eine Drohne nehmen.
„Ich erinnere mich noch dunkel, als in den 70ern oder wann das war erstmals Mannschaften mit der sog. „Abseitsfalle“ spielten. Ich meine, es wäre der VfL Bochum gewesen, der das „erfunden“ hat, würde das aber nicht beschwören.“
In meiner verschwommenen Wahrnehmung waren es die Belgier, so Anfang der Achziger und die Bochumer hatten es als erste in der Liga übernommen.
Aber:
„Die Abseitsfalle erfreute sich Anfang des 20. Jahrhunderts wegen ihrer leichten Umsetzbarkeit großer Beliebtheit, war aber deshalb auch für die erste Änderung der Abseitsregel verantwortlich. Zu Beginn der 70er-Jahre wurde sie vom legendären Gloria Ajax wieder eingeführt, ist in letzter Zeit aber immer seltener geworden –aufgrund der Einführung des passiven Abseits, welches besagt, dass durch Spieler, die im Abseits stehen, aber nicht aktiv das Spiel beeinflussen, nicht Abseits gepfiffen wird, sowie einer weiteren Änderung der Abseitsregel im Jahr 2005 und des deshalb höheren Risikos beim Spiel auf Abseits.“
https://spielverlagerung.de/ab.....eitsfalle/
Ich sag euch, e-Sport ist die Lösung. Da wird in Sek. entschieden, ob Abseits oder nicht… Außerdem sind wir da schon Deutscher Meister.
e-Sport ist aber laaangweilig. Finde ich zumindest.
@278
Hab nochmal nachgedacht: Es muss in den Siebzigern gewesen sein. Erinnere mich gerade, wie Beckenbauer ab und zu die Abseitsfalle ausgetrickst hatte, indem er sich den Ball selbst (hoch) vorgelegt und die ganze Kette überrannt hatte.
ZITAT:
„ZITAT:
„Old Peter, dann muss eine Kamera immer genau auf dieser Höhe im genau richtigen Tempo mitfahren. Und keiner darf zwischendrin rumrennen.“
Man könnte eine Drohne nehmen.“
Ich ziehe meinen Vorschlag zurück! ;-))
„Frankfurts Ragnar Ache steht bei mehreren Zweitligisten auf der Liste. Der zuletzt an Fürth ausgeliehene Angreifer wird mit Kaiserslautern, Hannover, Düsseldorf und den Kleeblättlern in Verbindung gebracht, …“
https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html
„Sportvorstand Markus Krösche ist keiner, der tiefstapelt, der den Verein kleiner macht, als er ist. Die Stoßrichtung gibt er klar vor. „Wir wollen international spielen. Das ist unser Ziel“, sagt der Sportboss voller Überzeugung.“
https://www.fr.de/eintracht-fr.....78746.html
OT
Bei der Hertha bekommt nun auch der dritte Sohn von Pal Dardai einen Profivertrag… Nach Palko und Marton ist jetzt auch Bence dabei. Sachen gibt es…
die einzige sinnvolle Regeländerung beim Abseits wäre die ersatzlose Abschaffung. Dann kann der VAR gleich mit weg.
ZITAT:
„„Sportvorstand Markus Krösche ist keiner, der tiefstapelt, der den Verein kleiner macht, als er ist. Die Stoßrichtung gibt er klar vor. „Wir wollen international spielen. Das ist unser Ziel“, sagt der Sportboss voller Überzeugung.“
„Wir wollen den vierten Platz sichern“, ich erinnere mich dunkel ….
Hier woll(t)en sogar einige Meister werden, ich auch.
ZITAT:
„die einzige sinnvolle Regeländerung beim Abseits wäre die ersatzlose Abschaffung. Dann kann der VAR gleich mit weg.“
Diese Meinung habe ich auch.l
Grundidee hinter der Regel ist der Gesichtspunkt der Fairness. Es soll einer Mannschaft nicht möglich sein, hinter dem Rücken des Gegners ein Tor zu erzielen; insbesondere nicht, wenn der angreifende Spieler nur vor dem gegnerischen Tor stehen bleiben und auf den Ball warten müsste.
Aus der Festlegung der Abseits-Regel geht damit auch eine grundlegende Richtung hervor, wie der Sport taktisch und spielerisch abzulaufen hat. Anstatt vorne bloß auf den Ball zu warten, soll die angreifende Mannschaft durch geschickte Spielzüge und Dribblings versuchen, zum Torerfolg zu kommen. Dadurch wird das Spiel nicht nur anspruchsvoller, sondern insbesondere auch abwechslungsreicher und damit interessanter für Zuschauer.“
https://fussball-deals.de/blog.....-fussball/
Ihr wisst schon, warum es eine Abseitsregel im Fußball seit 1863 gibt und sie es in allen Vorgängerspielen auch schon gab?
Blöd an e-sports ist, dass man fehlende Technik nicht durch Härte kompensieren kann.
Oh, zeitgleich. Der andere Post ist aber informativer ;-)
Wollen kann man viel.
Ich würde – wenn man nicht das US-Football System einführt, wo jedes Team 2 „Challenges“ pro Halbzeit hat und ansonsten der VAR Pause machen kann – eine Zeitbeschränkung einführen, so sinngemäß
„Wenn der VAR nach maximal 20 sek den Schiri nicht widerlegen kann, dann gilt was gepfiffen (oder nicht gepfiffen) wurde, denn wenn man in 20 sek und diversen Einstellungen nicht genau sagen kann was war, dann war’s halt auch keine klare Fehlentscheidung“
Und nur zur Korrektur „klarer Fehlentscheidungen“ hat man das doch mal eingeführt
Vorteile sehe ich da einige, vor allem hätte man SCHNELL Klarheit zB Elfer oder nicht
Nachteile bzw. offene Fragen gibt es natürlich auch, zB wann läuft die Zeit los wenn der dusselige Mitarbeiter beim TV die Szene nicht schnell genug findet …
ZITAT:
„Ihr wisst schon, warum es eine Abseitsregel im Fußball seit 1863 gibt und sie es in allen Vorgängerspielen auch schon gab?“
Das finde ich auch einen ganz wichtigen Punkt, wo doch die Tradition immer so hochgehalten wird.
ZITAT:
„Man könnte auch einfach das Tor zwei Meter breiter und nen halben Meter höher machen, wenn man mehr Tore will. So ganz ohne VAR-Gedäns.“
Oder noch ein bissi breiter und dann mit zwei Torhütern. Würde auch den Torhütermarkt beleben.
Wenn man den VAR lange genug unverändert lässt, gewöhnen sich die Leute so sehr daran, dass sie ihn irgendwann gut finden.
Beim American Football, Handball, Basketball usw. gibt es kein Abseits. Trotzdem stehen die Stürmer nicht in der gegnerischen Hälfte dumm und faul rum und warten auf lange Bälle. Testweise Versuche in früheren Jahren ohne Abseits beim Fußball zeigten, dass keineswegs mehr Tore fallen, da sich der abwehrende Mannschaft natürlich darauf einstellt.
By the way: diese überlegene Attitüde, die aus so blöden Fragen wie 291 Schusch spricht, mag ich überhaupt nicht.
SGE – Ole – und weiter bitte!
ZITAT:
„Beim American Football, Handball, Basketball usw. gibt es kein Abseits. Trotzdem stehen die Stürmer nicht in der gegnerischen Hälfte dumm und faul rum und warten auf lange Bälle. Testweise Versuche in früheren Jahren ohne Abseits beim Fußball zeigten, dass keineswegs mehr Tore fallen, da sich der abwehrende Mannschaft natürlich darauf einstellt.
By the way: diese überlegene Attitüde, die aus so blöden Fragen wie 291 Schusch spricht, mag ich überhaupt nicht.“
hä?
https://en.wikipedia.org/wiki/....._football)
Und huberts: Man könnte bei den von Dir aufgezählten Sportarten auch sagen: Finde den Unterschied! Beim Fußball wird ein Spiel mal ganz schnell mit nur einem Tor entschieden – über 90 Minuten. Beim Basketball und Handball ist das nicht so. Da fallen laufend Tore bzw. wird gepunktet. Da ist der Nachteil viel größer, wenn man die Deckung offen ließe, nur um einen Spieler permanent vor dem gegnerischen Tor/Korb rumlungern zu lassen. Zumal die Mannschaften schon jetzt darauf getrimmt sind, schnelle Gegenstöße durch Überbrücken des gesamten Feldes mit einem Pass auf einen bereits weit vorne lauernden Angreifer zu unterbinden. Und zum AM: Wenn mich nicht alles täuscht, darf man beim Beginn eines Spielzugs im AF nur hinter dem Ei, also auf Seiten des eigenen Teams stehen! Da gibt es kein Rumlungern kurz vor der Touchdownzone!
Beim Basketball gibt es die 3 Sekundenregel und im Handball den Kreis, die den Angriffsbemühungen auch gewisse Grenzen setzen
Man kann zwar Fußball mit allen möglichen Sportarten vergleichen, aber niemals gleichsetzen.
Man kann sich aber einige Inspiration holen:
Vom Football etwas für Standardsituationen, vom Handball das Passen um den Strafraum vom Baskettball das Pressing oder vom Eishockey das Umschalten.
@302:
natürlich sprinten die vor und sogar in der TDzone herum, nur sie werden messerscharf gedeckt. Abseits gibt es beim Football nur bei Beginn des Spielzugs. Wenn der Receiver in der Endzone den Ball fängt, kann er ruhig im Abseits sein.
In der Vergangenheit haben die FIFA, Löw, van Basten und Bierhoff laut über Abseits abschaffen nachgedacht, mit unterschiedlichen Ansichten. Ganz so abartig blöd scheint der Gedanke anscheinend doch nicht zu sein.
Es geht ja nicht um abartig blöd; Nur haben die von Dir aufgezählten Sportarten mit Fußball halt relativ wenig gemein!
Dauerkarteleidernichtmails sind raus.
Wahrscheinlich zu alt.
Worüber immer wieder diskutiert wird und häufigen VAR-Einsatzes bedarf ist das Handspiel.
Also einfach abschaffen – schon wieder ein Problem weniger.
ZITAT:
„Worüber immer wieder diskutiert wird und häufigen VAR-Einsatzes bedarf ist das Handspiel.
Also einfach abschaffen – schon wieder ein Problem weniger.“
Genau. Und schon wird auch Fußball mit Handball viel vergleichbarer.
ZITAT:
„ZITAT:
„Worüber immer wieder diskutiert wird und häufigen VAR-Einsatzes bedarf ist das Handspiel.
Also einfach abschaffen – schon wieder ein Problem weniger.“
Genau. Und schon wird auch Fußball mit Handball viel vergleichbarer.“
Und wenn man dann auch gleich noch den TW weglässt, können die AF Fans auch mehr damit anfangen.
Ich finde ja, dass der VAR bei anderen Veranstaltungen (Länderspielen CL, EL, etc.) oft besser funktioniert als in der Bundesliga. Vielleicht sollten wir auch da mal ansetzen…
Taxifahrer:
https://twitter.com/FootyAccum.....9056738304
Ach so, Kurzzusammenfassung:
Koch verlässt Leeds und schließt sich per Leihe der Eintracht an.
(Brendan Aaronson, der große Bruder von unserem Paxton, geht angeblich zu Union Berlin.)
Danke Jim. Das mit der Leihe versteh ich nicht. Koch hat doch nur noch bis 2024 einen Vertrag, er ist also nächstes Jahr ablösefrei. Welchen Sinn macht es denn ihn jetzt für ein Jahr zu verleihen?
Vielleicht kann Leeds nicht anders? Habe das nicht so verfolgt, ob Leeds Koch behalten möchte. Falls der jetzt weg will niemand aber dir Ablöse bezahlen will, ist es für Leeds besser, nochmal eine (großzügige?) Leihgebühr zu kassieren und das Gehalt zu sparen, als Koch gegen seinen Wunsch bei Leeds zu halten. So zumindest mein Gedankengang.
@323
Ich dachte eigentlich auch nicht, dass eine Leihe nur möglich ist, wenn der Vertrag anschließend noch ein Jahr läuft.
„Zudem bringt das Fachmagazin hinsichtlich der Meldung, dass Koch Leeds United ablösefrei verlassen kann, Licht ins Dunkel. Nach dem Abstieg aus der Premier League kann Koch Leeds United per Leihe in diesem Sommer ablösefrei verlassen und bei seinem neuen Klub 2024 einen langfristigen Vertrag unterschreiben – obwohl sein Kontrakt in Leeds 2024 endet.“
https://fussball.news/a/kroesc.....nk-klausel
(Kicker-Artikel nicht gefunden)
@315
Ein „nicht“ zu viel
In England kann man auch im letzten Jahr verleihen, in Deutschland nicht, weshalb Koch zu uns nicht als Leihe wechseln kann, innerhalb Englands aber sehr wohl. D.h. die Eintracht müsste sich mit Leeds über eine Ablöse einigen, die natürlich nicht zu hoch sein sollte. Das ist auch der Grund warum es so lange dauert.
Dieser junge Bisseck ist jetzt bei Inter, der wurde hier ja auch mal erwähnt.
Die Leeds-Fans weinen auf Twitter Koch übrigens nicht besonders nach. Aaronson allerdings auch nicht. Letzterer hätte angeblich durch den Abstieg 60% Gehaltseinbußen bei Leeds und daher sehr hohes Interesse an einem Wechsel.
Man könnte es ja auch so sehen: Schlecht spielen, absteigen, den Club im Stich lassen und woanders nochmal kräftig abkassieren.
Über Ochs und Russ war ich seinerzeit auch nicht begeistert.
ZITAT:
„Man könnte es ja auch so sehen: Schlecht spielen, absteigen, den Club im Stich lassen und woanders nochmal kräftig abkassieren.“
Ja, sowas begeistert mich immer sehr – absteigen, und dann ist das wichtigste, so schnell wie möglich wegzukommen, weil man ja was besseres verdient hat.
Reumütiger Rückkehrer Russ durfte noch Pokalsieger werden.
Mann könnte es auch so sehen: trotz vollem Einsatz und guter Leistung den Abstieg der Mannschaft nicht verhindern können, und als (sort off) Nationalspieler und von der halben Bundesliga sowie englischen Topclubs gefragter Spieler mit 28 vielleicht doch andere Ambitionen haben als die zweite englische Liga.
Russ hat damals in der 2.Liga immerhin noch das erste Spiel bestritten. Ich meine gegen Fürth war es.
ZITAT:
„Ja, sowas begeistert mich immer sehr – absteigen, und dann ist das wichtigste, so schnell wie möglich wegzukommen, weil man ja was besseres verdient hat.“
Der junge Schwegler hatte da explizit eine andere Einstellung:
„Mein Vertrag gilt auch für die 2. Liga. Ich bin verantwortlich und will die Fehler gerne selbst ausbügeln und dafür geradestehen.“
Guter Mann.
@324
Das war das erste Mal, das ich mitgekriegt hatte, dass ein Spieler nach Saisonbeginn wechselt. Unmöglich, wie ich damals fand, heute gängige Praxis.
Koch wird diesen Monat 27, hab‘ schon einen Schreck bekommen, als ich 28 in der @323 gelesen habe.
Vielsagend wollte ihn, kann kein Fehler sein.
„Vielsagend“
Was ist da los? Bielsa.
Oh, my bad, da hab ich iwie das Alter von Skihri im Kopf gehabt
*Skhiri
Bei unseren Absteiger-Haufen habe ich auch damals niemanden eine Träne hinterher geweint. Dass ein paar doch geblieben sind, war zumindest beim letzten Mal okay.
ja, sowas begeistert mich immer sehr – absteigen, und dann ist das wichtigste, so schnell wie möglich wegzukommen, weil man ja was besseres verdient hat.“
Der Einzige bei der Eintracht, von dem ich weiß, dass er das effektiv angestrebt hat, war vor Jahren der Markus Schupp.
Den hätte ich aber auch in keiner Liga der Welt behalten wollen.
Hasebe kam 2014 vom damaligen Absteiger Nürnberg zu uns.
ZITAT:
„Den hätte ich aber auch in keiner Liga der Welt behalten wollen.“
Diese Ex Kartoffel und Bauernsack hätte ich nie verpflichtet.
ZITAT:
„Hasebe kam 2014 vom damaligen Absteiger Nürnberg zu uns.“
Plus der Bobbes.
ZITAT:
„Hasebe kam 2014 vom damaligen Absteiger Nürnberg zu uns.“
Ablösefrei, das lässt darauf schließen das der Vertrag nur für die 1. Liga gültig war, bzw. nur für ein Jahr abgeschlossen wurde. In der Saison hatte er wegen Verletzung nur 14 Spiele gemacht, war eine zum Vergessen.
Ich glaub‘, wir waren der letzte Ausweg. Er entsprach bereits unserem späteren Beuteschema, Spieler zu holen, deren Karriere stockt. Danke Veh.
ZITAT:
„Guter Mann.“
Ein wahrer Eidgenosse, der Pirmin!
Aus Sicht der Fans des abgestiegenen Vereins sind solche Spieler Söldner. Aus Sicht der Fans des aufnehmenden Vereins Schnäppchen.
ZITAT:
„Aus Sicht der Fans des abgestiegenen Vereins sind solche Spieler Söldner. Aus Sicht der Fans des aufnehmenden Vereins Schnäppchen.“
Seit Kostic bin ich damit irgendwie fein. Aber klar, Abstieg ist Arsch.
Umfang, hm?
Immer an der umfangreichsten Stelle zu messen.
Also mein Umfang ist seit Jahren gleichgeblieben.
Nur die Stelle hat sich verändert.
Früher war es die Brust…
Duckundweg
Hiiäää!
Morsche
Mehr brandheisse Informationen zum Transferwirken der Eintracht in der FR . Abner die boykottiert Ihr alle immer ja. Ignorance is strength.
Stattdessen: Die Saudis vollenden gerade, was Katarrh und Emirate angefangen haben. Die kaufen diesen Fußball einfach, den die Leute so mögen.
„brandheisse Informationen“
Ich nehme an, es geht um Marcus Pedersen.
Der Artikel steht schon länger dort, als es das Erstellungsdatum vorgibt.
Früher wurde ein Aktualisierungsdatum angegeben, wenn sich kleine Änderungen am Artikel ergeben haben.
Gerne wird auch einfach nur eine neue Überschrift genommen.
Nochmal zu Russ. Wenn ich mich recht erinnere mussten wir ihn zwingend aus wirtschaftlichen Gründen verkaufen.
Wie aktiv er selbst weg wollte, weiß ich nicht mehr.
Soll ich es mal zusammenfassen?
– Koch soll so gut wie fix sein.
– Mit Shkiri soll es eine grundsätzliche Einigung geben, nur Details fehlen noch.
– Ngankam wird nur kommen, falls Alario oder Borré gehen. Die Ablöse liegt voraussichtlich bei ca. 5 Millionen (Hertha fordert 6 Mio., die Eintracht bietet angeblich 4 Mio.).
– Chaibi (LV on Toulouse) dürfte zu teuer sein. Da werden bis zu 20 Mio. Ablöse gefordert. Ist nur möglich, falls Lindström/Kolo Muani gehen
– Krisztián Lisztes soll eher im Sommer 2024 kommen als aktuell. Ggf. tut sich auch hier nochmal was, falls Lindström geht
Ich erinnere das wie CE mit Russ.
Für einen Profi finde ich es absolut legitim, den Verein zu wechseln, wenn alle Vertragspartner dabei zu einer vernünftigen Einigung kommen. Treue gilt immer bis zum Ende der Saison.
Ironisch, dass der Hintiersatz kommen soll, nachdem Glasner weg ist.
Es sollte in der letzten WInterpause unter Glasner auch ein Hinit-Ersatz kommen. Man war konkret mit zwei Kandidaten am verhandeln (Lindelöf? St. Juste?). MIt keinem der beiden hat es letztlich geklappt und drunter wollte es dann Glasner nicht mehr (?).
Drunter wäre ja auch blöd gewesen. Hatten wir ja.
Der Maggo ist nicht zu den Radkappen um die Eintracht vor dem finanziellen Ruin zu retten. Der scheint dazu nicht gezwungen worden zu sein.
Zitat:
„Von vielen Frankfurter Fans wird ihm der Wechsel nach Wolfsburg noch heute übel genommen, da Russ die Eintracht verließ, nachdem der Verein in die zweite Liga abgestiegen war. „Ich habe jahrelang für Eintracht die Knochen hingehalten, drei Abstiege verhindert. Es ist nicht so, dass ich jedes Jahr den Klub wechsele, ich bin ja kein Söldner. Ich habe etwas Neues probiert, das ging in die Hose“, bilanziert der 27-Jährige.
Außerdem protestiert Russ gegen den Vorwurf, er sei nur wegen des Abstiegs gegangen: „Blödsinn! Andere Spieler wie Preuß oder Amanatidis sind auch weg gegangen, weil sie was Neues probieren wollten – und kamen dann wieder. Bei ihnen wurde es nicht so kritisch gesehen, wie bei mir.“ Natürlich spiele „Geld eine wichtige Rolle, so ehrlich bin ich. Jeder, der sagt, er wäre nicht so, der lügt sich in die eigene Tasche. Aber es war auch eine sportliche Herausforderung“, so Russ weiter.“
Meine Fresse, wenn wenigstens einer mal sagen würde:
„Ich habe keinen Bock auf die 2. Liga für weniger Geld, deshalb bin ich zu einem anderen Verein“
Wer krakeelen will, der wird es immer tun – aber nicht wenige Fans würden solchen Spielern wenigstens die Offenheit anrechnen. Besonders wenn der Spieler zuvor, für das Erstligagehalt, alles gegeben hat.
Aber ne, man faselt lieber von „was Neues probieren“ und „sportlichen Herausforderungen“.
Carlos Zambrano war in meiner verklärten Erinnerung so einer. Da war klar, Fußball ist ein Job für ihn, bei dem er im aktuellen Verein alles gibt. Und dann halt weiter zieht, wenn es woanders mehr Kohle gibt – kann ich mit leben.
Kyriakos.
Mitsotakis!?
Schebbe, klar dass der Mggo net mit ´ner Knarre am Kopf gewechselt ist.
Ich meine gleichwohl, dass wir ihn auch zwingend verkaufen mussten!, da wir die 3 Mio. schlicht brauchten.
ZITAT:
„…da wir die 3 Mio. schlicht brauchten.“
Schon erstaunlich, jetzt wollen wir einen Spieler nicht verkaufen, wenns nur 80 Mios gibt.
ZITAT:
„ZITAT:
„Schon erstaunlich, jetzt wollen wir einen Spieler nicht verkaufen, wenns nur 80 Mios gibt.“
tempi passati. Herrys Zeiten.
Hab neulich erst das Buch vom Maggo gelesen, war wider Erwarten kurzweilig.
Der wäre auch ohne Abstieg zu VW, wegen der Kohle.
Das Angebot kam aber zu dem Zeitpunkt der Eintracht finanziell grad recht.
Wollten wir wirklich das Innenverteidigerduo Schildenruss sehen? Da graut es mir schon bei der Vorstellung.
Schlimmer war jedenfalls der Erdbeerflücker, der mitten im Abstiegskampf mit der Konkurrenz verhandelt u d als diese plötzlich selbst absteigen können schön das Füßchen zurückzieht.
Russ in der IV war mir lieber als auf der Sechs.
„Wie der DFB am Dienstag bekanntgab, wird die Lücke um insgesamt 15 Millionen Euro von derzeit jährlich 19,5 Millionen Euro auf 4,5 Millionen Euro verringert.“
https://www.kicker.de/15-milli.....29/artikel
„In welchen Bereichen konkret gespart wird, teilte der Verband nicht mit. Allerdings sollen in den kommenden Monaten weitere Maßnahmen debattiert und beschlossen werden, „um das strukturelle Defizit vollständig abzubauen“.“
Timmo.
https://www.fr.de/eintracht-fr.....80959.html
ZITAT:
„Schlimmer war jedenfalls der Erdbeerflücker, der mitten im Abstiegskampf mit der Konkurrenz verhandelt u d als diese plötzlich selbst absteigen können schön das Füßchen zurückzieht.“
Es war doch unser großer VV, der da in der Winterpause die Magathschen Millionen einsacken wollte.
Da hätte ja eine schlichtes „Nein“ gereicht, dann wäre die Sache vom Tisch gewesen.
Voll der Superlative, der verliebte Artikel von Ingo Durstewitz – also den seit 4 Tagen Sportdirektor wird die FR sicher nicht raus schreiben. Wieso auch, der gute Mann kann alles ;-)
Aber der kurze Krösche wird schäumen – sagt Timmo über Dino doch:
„Er strahlt Souveränität und Ruhe aus. Er ist relativ groß, hat eine gute Präsenz, eine klare, ruhige Stimme. Er ist gefestigt in seinem Bild von Fußball und hat eine klare Philosophie. Das gibt ihm die Souveränität.“
Größe ist dann wohl doch entscheidend – der Dino (1,88) wird Krösche (1,80) vermutlich nur souverän anschauen, wenn der am 2. Spieltag vor der Kabine rumbrüllt. Und mit klarer Stimme entgegnen „Ruhig, Kleiner – meine Jungs und ich machen das schon“
Dieses Problem hätten also schon einmal gelöst.
ZITAT:
„Timmo.
https://www.fr.de/eintracht-fr.....80959.html„
Kann der nicht auch Kanzler? oder Papst?
Da findet man nur Positives, bei dem „Timmo“!
CE, dass die 3 Millionen in der damaligen Situation für die Eintracht wichtiger waren, wie de Maggo in der 2. Liga in der IV, das ist sicher unbestritten.
Aber der Gute wäre genau so barfuß oder mit Socken nach WOB gelaufen, um die Magath-Millionen einzusammeln, wie der Herr Ochs – ohne auch nur einen Gedanken an die Eintracht zu verschwenden.
@369
Also der Laie, wie der hier die dubiosesten Informationen der letzten Tage zu kompletten Schwachsinn verquirl… äh… in ein sinnvolles Ganzes integriert – Junge, Junge.
Wenige, die von der Eintracht auszogen, um woanders ihr Glück zu finden, haben es dann auch tatsächlich gefunden.
Denen, die geblieben sind, ging es in der Mehrzahl gar nicht anders.
;)
Pah! –> Skyline, Äppler, beste Fans der Welt.
Find in Madrid mal einen ordentlichen Handkäs‘
Jetzt ist es amtlich:
„Hütter übernimmt in Monaco“
https://www.kicker.de/statt-pr.....08/artikel
Du lieber Himmel, was ist denn in den Durstewitz gefahren.
Weltklassetrainer geht eben nur mit Weltklassesportdirektor. :)
Auch die Schurnallje passt sich an!
DAZN erhöht schon wieder die Preise:
https://www.kicker.de/naechste.....63/artikel
Wenn ich das richtig sehe, muss ich jetzt 45,- statt 30,- zahlen (bei monatlich. Kündbarkeit), um nur die Sonntagsspiele der Eintracht zu sehen.
Vielleicht ist er ja wirklich der Meinung, man habe mit Hardung jemand gutes auf der Position? Unvorstellbar, ich weiß.
@381: nicht wenn du schon Kunde bist.
Ich glaube „Yeah! In Da Zone, Bro! Check this out!“ will seine Preise und Abomodelle in ihrer Scheißigkeit nur an den Scheißnamen anpassen. Sei ihnen vergönnt!
ZITAT:
„DAZN erhöht schon wieder die Preise:
https://www.kicker.de/naechste.....63/artikel
Wenn ich das richtig sehe, muss ich jetzt 45,- statt 30,- zahlen (bei monatlich. Kündbarkeit), um nur die Sonntagsspiele der Eintracht zu sehen.“
nein, Du bekommst auch so highlights wie Wolfsburg gegen Heidenheim oder Darmstadt gegen Mainz. Qualität hat halt ihren Preis! Nicht zu vergessen der Leckerbissen Union gegen Freiburg…..Top Produkt diese BUNDESLIGA
Leverkusen holt Hofmann für einen Kohr. Schnapper, würd ich sagen…
ZITAT:
„Leverkusen holt Hofmann für einen Kohr. Schnapper, würd ich sagen…“
Bissi mehr als einen Kohr. Der übrigens in Mainz nicht so schlecht spielt.
ZITAT:
„@381: nicht wenn du schon Kunde bist.“
Ich zahl‘ nur für die Eintracht, aber das mach’ ich nicht mehr mit, Verbrecher. Letzte Saison ging es grad noch so wegen der CL, obwohl die Preiserhöhung da auch schon 100% betrug.
Und jetzt nochmal 50% drauf, nee wirklich nicht, irgendwo hört‘s auch mal auf.
Nicht für Bestandskunden … oder?
ZITAT:
„Nicht für Bestandskunden … oder?“
Was heißt denn Bestandskunden? Ich hab‘ immer gekündigt, wenn die Eintracht nicht lief. Bin ich dann trotzdem Bestand, ohn Jahresabo?
ZITAT:
„ZITAT:
„Nicht für Bestandskunden … oder?“
Was heißt denn Bestandskunden? Ich hab‘ immer gekündigt, wenn die Eintracht nicht lief. Bin ich dann trotzdem Bestand, ohn Jahresabo?“
Vermutlich nicht.
Das ist ein richtiger Aderlaß für Gladbach. Und die sollen laut Tipp vor uns landen? Gladbach hat letzte Saison 52 Tore erzielt. Davon sind nun 33 Tore (63%) „weg“. Die wollen erst mal ersetzt werden.
Hofmann 31 Spiele / 12 Tore / 10 Vorlagen
Thuram 30 Spiele / 13 Tore / 6 Vorlagen
Stindl 29 Spiele / 8 Tore / 7 Vorlagen
„Vermutlich nicht.“
Eben, sehe ich auch so. Na ja, mal die Terminierungen abwarten, wird sich schon eine Kneipe finden lassen. Ist mir dann echt lieber, wenn die die Kohle bekommen.
oder die gute alte Radio Konferenz
Für Kneipen ist DAZN auch richtig günstig mit 300.- € im Monat bei einem 12 Monate Abo.
Aber Du kannst auch ein Vereinsheim mieten, dann kostet es nur die Hälfte. Nicht zu vergessen die brillante Qualität und Du kannst auch mehrere Spiele Gleichzeitig streamen.
Das ist echt ein Schnapp!
Oh Entschuldigung, das Sonderangebot für Sportbars gibt es für 299.-€.
Ab und zu bin ich ja auch im Stadion, wird schon.
Mal gespannt wie lange ich noch DAZN über mein SKY Abo für 19,99 Euro pro Monat schauen kann.
Ich habe für 19,99, ein weiteres Jahr verlängert.
Also über Sky.
Die FR schreibt diesen Timmo raus. Wie immer halt.
ZITAT:
„Ich habe für 19,99, ein weiteres Jahr verlängert.
Also über Sky.“
Ah gut. Bei mir läuft es ohnehin noch bis zum 31.12.
Sommerloch. Eindeutig.
Mosche.
…hmm, hm… …hmm? Was?
*gähn*
Ah. Morsche.
#Sommerloch
„Seine [Hintis] größte Angst sei, dass die Eintracht unter Krösche zu einem „Durchlaufverein“ werde, bei dem Spieler kommen und nach zwei Jahren weiterziehen würden, so Hinteregger. „Das wäre extrem bitter.““
https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html
Das ganze Interview gibt es kostenpflichtig hier:
„Martin Hinteregger vor aufregendem Eintracht-Debüt“
https://www.echo-online.de/spo.....et-2670906
ZITAT:
„Das ist ein richtiger Aderlaß für Gladbach. Und die sollen laut Tipp vor uns landen? Gladbach hat letzte Saison 52 Tore erzielt. Davon sind nun 33 Tore (63%) „weg“. Die wollen erst mal ersetzt werden.
Hofmann 31 Spiele / 12 Tore / 10 Vorlagen
Thuram 30 Spiele / 13 Tore / 6 Vorlagen
Stindl 29 Spiele / 8 Tore / 7 Vorlagen“
Und Bensebaini 6/1
Und lediglich 8Mios für Hofmann eingenommen… Die anderen waren alle ablösefrei. Das wird schwer für Gladbach.
Morsche
Glattbach ist tatsächlich in schwieriger Lage. Nicht gut geplant, scheint mir.
Sehe die auch im Abstiegskampf, vor allem wenn Seoane an seinem Stil festhält.
Vermisse das „Heitere Tabellenraten“.
„Und Bensebaini 6/1“
Nicht schlecht als Verteidiger, als der er geführt wird, obwohl ich nicht weiß, ob er nicht auch auf anderen Positionen eingesetzt wurde.
Ruckelstream rulez
ZITAT:
„Morsche
Glattbach ist tatsächlich in schwieriger Lage. Nicht gut geplant, scheint mir.“
Nun ja, das ist aber auch eine Chance. Die alte Truppe, die auch noch recht teuer war, hat ja unter keinem Trainer gut performed.
Und als Spielgeld kommen ja noch völlig unerwartet 15 Mio. für Beyer dazu, den die Gladbacher als für die 1. Liga nicht geeignet, nach Burnley verliehen haben. Gut, dafür mussten die Gladbacher auch schon den geliehenen Weigl für 8 Mio. verpflichten.
Schwierige Lage aber eben auch eine Chance.
„Diese Neuzugänge haben die 18 Klubs bereits offiziell präsentiert.“
https://www.kicker.de/die-somm.....71/artikel
„Borussia Mönchengladbach
Lukas Ullrich (Abwehr, Hertha BSC II), Grant-Leon Ranos (Angriff, FC Bayern München II), Robin Hack (Angriff, Arminia Bielefeld), Fabio Chiarodia (Abwehr, SV Werder Bremen)“
Es wartet noch viel Arbeit wie bei jedem Verein, die Transferzeit hat ja auch erst begonnen.
ZITAT:
„Schwierige Lage aber eben auch eine Chance.“
Schon. Denen fehlt im Vergleich zu uns mindestens ein dicker Verkauf zum Reinvestieren. Aber wenn die Strukturen stimmen und die Ansprüche nicht zu hoch sind, kann man da was aufbauen. Nur: Ist Seouanne dafür der Mann? Schien mir bisher eher ein Konzepttrainer, der eine passende Mannschaft braucht und nicht unbedingt flexibel ist.
ZITAT:
„„Diese Neuzugänge haben die 18 Klubs bereits offiziell präsentiert.“
https://www.kicker.de/die-somm.....71/artikel
„Borussia Mönchengladbach
Lukas Ullrich (Abwehr, Hertha BSC II), Grant-Leon Ranos (Angriff, FC Bayern München II), Robin Hack (Angriff, Arminia Bielefeld), Fabio Chiarodia (Abwehr, SV Werder Bremen)“
Es wartet noch viel Arbeit wie bei jedem Verein, die Transferzeit hat ja auch erst begonnen.“
Interessant dazu der „Disput“ zwischen Marvin und Philipp Hofmeister zum Thema „Sow“: Gibt es für ihn einen Markt oder nicht? Er scheint wohl tatsächlich gehen zu wollen, wird aber – wie auch hier – völlig unterschiedlich bewertet. Marvin sieht ihn eher bei plus 10 Mio, Hofmeister dagegen sieht nicht mal einen Abnehmer für ihn als „Mitläufer“. Ich tendiere ja zum HR…
Oh, das Interview von Hinti im Darmstädter Echo passt aber gar nicht in die heile Welt von unserem Uli Stein! 😇
„Interessant dazu der „Disput“ zwischen Marvin und Philipp Hofmeister zum Thema „Sow“
Läuft die Wette nicht zwischen Basti Red und Hofmeister?
„Ich tendiere ja zum HR…“
Sind die nicht alle „HR“?
ZITAT:
„Oh, das Interview von Hinti im Darmstädter Echo passt aber gar nicht in die heile Welt von unserem Uli Stein! 😇“
Du und ß kamen mir auch spontan in den Kopf.
ZITAT:
„„Interessant dazu der „Disput“ zwischen Marvin und Philipp Hofmeister zum Thema „Sow“
Läuft die Wette nicht zwischen Basti Red und Hofmeister?
„Ich tendiere ja zum HR…“
Sind die nicht alle „HR“?“
Weshalb man dann immer richtig liegt, egal wie’s ausgeht ;-)
Mal ein kleiner Schnipsel via HR-Ticker:
Hinteregger: Krösche und Glasner „nicht immer ganz happy miteinander“
Martin Hinteregger hat in einem Interview von Spannungen zwischen Ex-Eintracht-Trainer Oliver Glasner und Sportvorstand Markus Krösche berichtet. „Ganz happy waren die beiden nicht immer miteinander. Wenn es heißt, dass Oli gefeuert wurde, weil er schlechte Leistungen gebracht hat, da muss ja jeder lachen“, sagte der frühere Verteidiger dem Darmstädter Echo. Seine größte Angst sei, dass die Eintracht unter Krösche zu einem „Durchlaufverein“ werde, bei dem Spieler kommen und nach zwei Jahren weiterziehen würden, so Hinteregger. „Das wäre extrem bitter.“
(Hervorhebung durch mich)
Er selbst hat es immerhin auf 3 Jahre jeweils bei Augsburg und Frankfurt gebracht.
War dieser „Durchlaufverein“ nicht auch schon unter Bobic? Und wie sollte EF denn anders Gelder generieren so ganz ohne Sugar-Daddy oder einen Scheich?
„War dieser „Durchlaufverein“ nicht auch schon unter Bobic?“
Ich wollt’s gerade schreiben.
Haller 2 Jahre, Jovic 2 Jahre, Rebic 3 Jahre. Ich lebenslänglich. Warum?
ZITAT:
„War dieser „Durchlaufverein“ nicht auch schon unter Bobic? Und wie sollte EF denn anders Gelder generieren so ganz ohne Sugar-Daddy oder einen Scheich?“
Vor allem welcher Bundesligaverein ist am Ende kein „Durchlaufverein“? Alle Mannschaften verändern sich innerhalb von 2-3 Jahren auf vielen Positionen und ein paar Indentifikationsfiguren bleiben halt dauerhaft erhalten.
Es braucht wahrscheinlich immer die Mischung aus Spielern wie Rode, Hasebe, Trapp, also dem Gerüst der Mannschaft und frischen Pflänzchen.
„ein paar Indentifikationsfiguren bleiben halt dauerhaft erhalten.“
Wenn Hasebe, Rode, Chandler, Trapp aufhören, könnte es schwierig werden. Sehe noch niemanden, der diese Rolle ausfüllen könnte.
„Vor allem welcher Bundesligaverein ist am Ende kein „Durchlaufverein“? ….“
Ich denke niemand erwartet dass eine Truppe zu 85% über 3 Jahre erhalten bleibt und natürlich werden Leute wie Haller und Kolo Begehrlichkeiten wecken und sind dann nach 2 Jahren oftmals weg. Kein Thema.
Denke es geht mehr um den Mittelbau und die Frage wie viele Spieler ich „auf Halde“ kaufe, nach dem Motte „Wir holen mal 10 Stück und hoffen dass 1-2 irgendwie halbwegs passen“.
Wird man seriös eh erst in 1-2 Jahren beurteilen können
ZITAT:
„Oh, das Interview von Hinti im Darmstädter Echo passt aber gar nicht in die heile Welt von unserem Uli Stein!“
Ich hab das Interview gelesen und es hat genauso ein Schulterzucken erzeugt wie deine Beiträge in letzter Zeit. Wir sind seit Jahren ein Durchlaufverein mit einigen wenigen Konstanten.
Ich fasse mal zusammen, Stand heute und Prognosen:
Sturm: RKM wird verkauft und ersetzt oder bleibt. Der Ersatz sollte etwas hermachen, mein Favorit wäre Boniface. Oder gleichwertig.
Die anderen beiden sind vielleicht unzufrieden und können gehen, wenn sie was besseres finden. werden dann durch hoffnungvolle Talente ersetzt. Oder bleiben als Backup.
Sonstige Offensive: Selbst wenn Lindi noch verkauft wird im Prinzip schon quantitativ Überangebot. Götzi. Aaronson, Marmoush. Alidou …
Je nachdem wie der Trainer spielen lassen will auch noch Platz für einen Neuzugang. Bei 4231 wären das 3 Kaderplätze, bisher 2, kann aber auch nur eine 10 sein.
Flügel: Knauff, Buta, Max .. geht so. Bedarf je nach System,. s.o.
Ebimbe, falls Aussen allerdings ein Kracher. Eher ZM aber, finde ich.
ZM/DM: Rode, Ebimbe (s.o.), Jakic. Sow wird ersetzt durch Shkiri oder gleichwertig. Plus Larsson-Talent.
Stamm Ebimbe/Shkiri. Reicht im Prinzip, wenn sich keiner verletzt und alle ihre Leistung bringen (Rode bis Minute 60). Aber sonst vielleicht nicht.
Abwehr: Tuta, Pacho, Smolcic, Hase (je nachdem). Gute Jungs, muss aber noch einer mehr werden. Gerne ein gestandener Koch. Wenn Dreierkette geplant ist, braucht man im Prinzip noch einen zusätzlichen Spieler.
Tor: Klar. + Ersatztorwächter
Sonst: Hauge, Timmy, Wenig, diverse Halbjugendspieler. Ausser Konkurrenz. allenfalls Überraschungspotential.
Gute Reise wünsche ich allen, für die es nicht reicht, namentlich dem mir total sympathischen Ache.
Kürzer als gedacht, was?
Stützen der Mannschaft, die seit mindestens 2020 da sind und nicht auf dem Absprung:
Trapp, Tuta, Hasebe, Chandler, Rode. Nicht viel.
Von wem ich denke, dass er länger bleibt:
Smolcic, Jakic, Buta, Götze, Marmoush. Spekulatius natürlich.
Teilweise waren wir in den letzten Jahren auch Spieler abgegeben, die sich nicht mit der Mannschaft entwickelt haben, also nicht mehr gut genug waren. Folge des Erfolges.
„Europa-League-Quali, Auswärtsspiel in Aserbaidschan, in Baku, gegen Qarabag Agdam, 2:0, zwei Meier-Tore.
Es ist auf den ersten Blick schon erstaunlich, dass sich der mittlerweile 40-Jährige eben jene Reise in die Untiefen des europäischen Fußballs herauspickt, wenn es um die Höhen seiner Karriere geht. Auf den zweiten „hat es mir dort einfach sehr gefallen“. Das Feeling, die Umstände. Meier erinnert sich an jenes Duell, bei dem auch Seppl Rode und Kevin Trapp mitmischten (und der Neu-Madrilene Joselu ein Bankdasein fristete) noch genau: „Der Platz bestand aus Sand mit grünen Spänen, die haben sie eingefärbt.“ Dazu die Heimfans, „die haben sie mit einem Lautsprecher lauter gedreht“. Eine unvergessliche Reise sei es damals gewesen, gegen einen gar nicht mal schlechten Gegner, „die Nummer 70, ein Brasilianer“, so Meier, „der war gut.“ Marinaldo Cicero da Silva, kurz: Chumbinho. Wer kennt ihn nicht?
Es gab in den vergangenen Europa-Jahren der Eintracht eben nicht nur Barcelona, Sevilla, London oder Neapel, auch einige Fußballexoten begegneten den Hessen auf ihrem Weg. Der FC Vaduz zum Beispiel, Liechtenstein. Oder Flora Tallinn, Estland, mit deren Verantwortlichen die Frankfurter noch heute Kontakt halten. Und es könnten sich frische Bande knüpfen, bald stehen weitere Abenteuer auf dem Alten Kontinent an, feiert die Eintracht ihre Premiere im kleinsten und doch größten Vereinswettbewerb der Uefa: der Conference League.
184 Teams aus 54 Landesverbänden treten an, bereits kommende Woche beginnt die erste von deren vier Qualifikationsrunden, …“
(dani)
https://www.fr.de/eintracht-fr.....83007.html
Und wenn ich schon beim Träumen bin:
„Historisch: Ancelotti übernimmt Brasilien“
https://www.kicker.de/historis.....04/artikel
„Die Verpflichtung von Diniz [Interimstrainer] findet in Brasilien vor allem bei Traditionalisten Anklang, da er bei Fluminense einen ziemlich intuitiven, positionslosen Fußball spielen lässt, wie er die Brasilianer jahrzehntelang ausgezeichnet hatte, ehe sie sich nach den Misserfolgen der 1980er Jahre einen europäischeren Stil aneigneten. Nicht unähnlich lässt Ancelotti teilweise Real Madrid spielen.“
Das würde mir gefallen, wenn Brasilien zu ihrem „ureigenen“ Stil zurückfinden würde.
Klar kann man mit dem Argument „das machen die Anderen auch“ Dinge begründen, die man rational nicht auf die Reihe bekommt. Das war allerdings noch nie so mein Ding. Deshalb finde ich wahrscheinlich auch den Aufkleber von Museum so gut (ich fand uns schon gut, als wir noch schlecht waren).
Natürlich ist es für den leidgeprüften Eintracht-Fan toll, auch mal auf der Sonnenseite zu stehen und Erfolge feiern zu können. Aber zu welchem Preis.
Es ist eine Veränderung, die auf mehreren Ebenen im Verein stattfindet. Beginnen wir gerne bei dem Plan, junge talentierte Spieler günstig einzukaufen, weiterzuentwickeln und dann gewinnbringend abzugeben. Klasse Plan, hat in der Vergangenheit auch ein Paar mal prächtig funktioniert. Das haben allerdings auch die Clubs erkannt, die mit Scheich oder anderem Finanzierungsmodell unterwegs sind.
Die können sich (siehe Chelsea, City Football Group, etc.) ganz anders aufstellen. In dem einen oder anderen Spielerportfolie dieser „großen Vereine“ stehen oft 30-40 Spieler, die es mühelos in die erste Elf der Eintracht schaffen würden.
Somit wird der Spielraum für kleinere Player, wie die Eintracht, immer enger werden und Treffer wie Jovic, Haller, Rebic und Kolo Muani werden seltener. Es sind eben mehr Kohrs auf dem Markt.
Aber da passiert mehr. Die Eintracht ist immer noch total angesagt und die Sportstadt Frankfurt saugt jeden Event auf, der halbwegs im Trend liegt. Ob es das Business-Zelt ist, das hinter der Haupttribüne aufgebaut wurde, das am Anfang belächelt wurde, weil es eben keine Sitzplätze im gehobenen Bereich oder Parkplätze unter der Arena anbot. Das Ding ist dann doch immer ausverkauft gewesen und die Nachfrage nach richtig teurem Stadionerlebnis ist groß genug um dieses Angebot nun im Stadion im 4stelligen Bereich auszubauen.
Die NFL wird das sehr begrüßen, kann man bei der enormen Kartennachfrage doch fast jeden Preis für die Schnittchenplätze erzielen (White-Heart-Lane lässt grüßen).
Unser Vorstandssprecher hatte in der DFL kein Problem ein Investorenmodell für den richtigen Weg im deutschen Fußball zu proklamieren. Was sollte ihn davon abhalten diesen Weg bei der Eintracht, trotz aller Erfahrungen aus der Vergangenheit, wieder zu verfolgen.
Oh ja, der Beschluss aus der JHV vom letzten Jahr. ;-)
Es blieb erstaunlich ruhig in der Nordwestkurve zu dem DFL-Modell. Auch der Abschied von Oliver Glasner stieß in der Kurve auf keinerlei Kritik. Die Gerüchte hierzu muss ich nicht befeuern …. ;-)
Nicht zu vergessen, der Dauerkartenverkauf in den letzten Tagen. Die „unter-25-Klausel“ wurde gerade noch so einkassiert, bevor es das nächste Beben im Verein gegeben hätte. Zumindest offiziell konnte sich ja jeder bewerben.
Die Eintracht steigt bei Radeberger/Oetker ins Boot und schenkt ab der nächsten Saison ausgerechnet Binding aus, die letzte Großbrauerei in Frankfurt, die im Moment ihre Pforten schließen muss und wo etliche Arbeitsplätze verloren gehen.
Zum Pokalfinale, dem unsäglichen Abschießen von Raketen auf den Platz nach dem Spiel, dem Werfen von Feuerwerksköpern auf Menschen vor der Kurve hat der Verein nicht ein Wort verloren. Wo war der Herr Reschke da? Oder war das für den Vorstand im Rahmen dessen, was man abnickt? Selbst wenn dem so wäre, wäre es nett, das mal zu erfahren.
Um alle Baustellen zu benennen fehlt mir jetzt leider die Zeit, aber da kommt einiges zusammen (Neuer Präsident, JLZ, Rücktritt Holzer, Anteilsverkauf Orenstein, etc)
Natürlich kann man anderer Ansicht sein, zu einzelnen Punkten, aber im Moment ist für meinen Geschmack zu viel auf einmal in der Pipeline.
Jetzt wird hier sicher umgehend geschlossen … :-)
Herr Plettenberg (so wir ihm mal glauben wollen) meldet den Skhiri-Deal fix.
https://twitter.com/plettigoal.....8759043072
ZITAT:
„Herr Plettenberg (so wir ihm mal glauben wollen) meldet den Skhiri-Deal fix.
https://twitter.com/plettigoal.....8759043072„
Ich wette, wir werden in den nächsten Tagen einige Transfers sehen. Krösche will den Kader ja bis Trainingsbeginn ziemlich fertig haben…
Ich wußte ja gleich das die Eintracht meine 54 Euro Preiserhöhung gegenüber der letzten Saison gut investiert.
@436
Wollen hoffen, das du Recht behältst :)
Mercato.
https://www.transfermarkt.de/a.....or_2793859
@Schebbe
Alles ist für sich betrachtet eine berechtigte Kritik und vermutlich der Preis dafür das ein großer Traditionsverein einigermaßen mithalten kann. Trotz allem ein Tanz auf der Rasierklinge, weil man dabei nicht viele Fehler machen darf und weil man seine Identität dabei ein Stück weit verkaufen muss. Die Eintracht (alle, auch wir Fans) hat am Erfolg geschnuppert und will das natürlich so oft wie möglich wiederholen. nicht umsonst haben ja einige hier das Ziel einmal Deutscher Meister zu werden. Der Spitzensport, vor allem auch der Fußball, hat sich verkauft und er wird dies weiter tun. Für Fußballnostalgiger ist das ein nur sehr schwer zu akzeptierenden Fakt. Am Ende wird jeder von uns individuell entscheiden wann es ihm reicht und er nicht mehr mitmacht. Dann kommt ein andere nach der nicht so kritisch ist. Wie lange das insgesamt gut geht wird man sehen. Ich glaube die Menschheit wird noch ganz andere Probleme bekommen als Brot und Spiele.
Jonas Hoffmann von Gladbach nach Leverkusen. Nur die Farben ändern sich.
433: De_Schebbe, was ist die Quintessenz aus Deinem Beitrag? Verstehe ich nicht ganz…Business Zelt, 25%, Raketen. Jo, Themen, die bewegen. Aber was genau befürchtest Du? Einen Scheich als Nachfolger vom Peter?
Mercato v2.
https://www.sport1.de/news/fus.....haring_app
Er sagt es auch.
https://twitter.com/CMoffiziel.....9945126913
Die heulen aber ganz schön, die Kölner. Gut so :)
Ich vermute mal, dass Schebbes Beitrag die Debatte aufgreift, die hier herrscht zwischen „läuft in eine ganz doofe Richtung“ und „alle anderen machen es doch auch“.
Kurze Twitter-Zusammenfassung für ausgesperrte?
ZITAT:
„Kurze Twitter-Zusammenfassung für ausgesperrte?“
Plettenberg sagt, die SGE hat Skhiri fix, Vertrag bis 2026 +1, heute Medicheck, Christopher Michel bestätigt.
Danke
Laut Bild+ sind wohl beide Wunschwechsel fix. Kann und will es aber nicht öffnen.
Wäre schon der Hammer, Koch und Skhiri.
ZITAT:
„Wäre schon der Hammer, Koch und Skhiri.“
Manga erfolgreich kompensiert dann?
ZITAT:
„Kurze Twitter-Zusammenfassung für ausgesperrte?“
Ich kann‘s wieder lesen, hab‘ gar nicht mehr dran gedacht, dass es nicht mehr ging.
ZITAT:
„ZITAT:
„Wäre schon der Hammer, Koch und Skhiri.“
Manga erfolgreich kompensiert dann?“
Du merkst aber schon den Unterschied? Also zwischen den Spielern, die Manga mutmaßlich mit verpflichtet hat und etablierten Spielern wie Koch und Skhiri.
ZITAT:
„ZITAT:
„Kurze Twitter-Zusammenfassung für ausgesperrte?“
Ich kann‘s wieder lesen, hab‘ gar nicht mehr dran gedacht, dass es nicht mehr ging.“
Tatsächlich. Ist Elon mal wieder zurückgerudert?
Wahrscheinlich hat er gemerkt, dass der ganze Laden ohne uns zusammenbricht.
… und ausgerechnet die gefeierten zwei passen so gar nicht in das Beuteschema vom Krösche …. ;-)
Worredau: Du traust Dich was, den Namen hier auszusprechen. Ich halte es da eher mit Plotin und der schweigenden Rede.
„Du merkst aber schon den Unterschied? Also zwischen den Spielern, die Manga mutmaßlich mit verpflichtet hat und etablierten Spielern wie Koch und Skhiri.“
Auch mit Manga wurden etablierte Spieler verpflichtet, so wie mit Hardung entwicklungsfähige.
ZITAT:
„„Auch mit Manga wurden etablierte Spieler verpflichtet, so wie mit Hardung entwicklungsfähige.“
+1
Memo an mich selbst: Öfter mal Zwinkersmilies einsetzen.
;)
Ich teile die Euphorie aller über diesen Kölner keinesfalls.
ZITAT:
„Jonas Hoffmann von Gladbach nach Leverkusen. Nur die Farben ändern sich.“
Jonas Hofmann
ZITAT:
„Ich teile die Euphorie aller über diesen Kölner keinesfalls.“
Das wundert mich nicht bei Dir. Warst Du nicht auch bei Götze eher skeptisch?
ZITAT:
„Das wundert mich nicht bei Dir. „
Ich bin immer skeptisch, wenn einer hochgejubelt wird, noch bevor er den seinen Spind gefunden hat.
Koch und Skhiri entspricht so etwa der Verpflichtung von Rode und Hinti damals.
Kamada nix Mailand?
https://www.90min.de/posts/kam.....die-grunde
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„Kurze Twitter-Zusammenfassung für ausgesperrte?“
Ich kann‘s wieder lesen, hab‘ gar nicht mehr dran gedacht, dass es nicht mehr ging.“
Tatsächlich. Ist Elon mal wieder zurückgerudert?“
Nee, das ging nach wie vor, nur ist das Leselimit für nicht angemeldete User begrenzt auf um die 800 Tweets pro Tag. Vermutlich hilft es, täglich Cache und Cookies zu löschen, wenn man denn mehr benötigt
Ist die Tür bei uns für Kamada endgültig zu?
ZITAT:
„Ist die Tür bei uns für Kamada endgültig zu?“
Hoffentlich. Bisschen konsequent sollte man schon sein.
Plettenberg/Sky meldet Koch ebenfalls als fix:
https://twitter.com/Plettigoal.....7977330689
Einjährige Leihe, danach feste Verpflichtung. Koch hat sich angeblich gegen Leverkusen&Neapel und für die Eintracht entschieden.
Boccia hat völlig recht.
Ich bin von Skhiri begeistert, ergo floppt der.
Dafür bin ich bei Koch skeptisch. Dürfte also eine Bank sein.
@sgehorst
No. Das ging definitiv nicht. Zumindest bis vor ein paar Tagen
https://www.heise.de/news/Twit.....04765.html
Ich musste eben sehr lachen.
https://twitter.com/andyffmx/s.....9403353091
472: Kann sein, iss aber nicht mehr so. Also ja, quasi zurückgerudert, wie so oft, erst schiessen, dann fragen ;)
ZITAT:
„Boccia hat völlig recht.“
Das sei euch Versagern mal ins Stammbuch geschrieben.
Kamada: Das zieht sich schon seit Wochen, dass, falls nicht einer noch schnell geht, sie für drei interessante Spieler nur einen nicht-EU-Platz übrig haben. Und seit dem Abgang von Maldini machen die jetzt auch was anderes mit anderen Prioritäten, z.B. Loftus-Cheek. Kann also gut schiefgehen.
Nachdem CE bei Spielern regelmäßig falsch liegt, warum sollt das bei Dir anders sein Boccia? ;)
ZITAT:
„Nachdem CE bei Spielern regelmäßig falsch liegt, warum sollt das bei Dir anders sein Boccia? ;)“
Reine Logik – da ich immer anderer Meinung bin als der CE und der CE immer falsch liegt.
Übrigens wäre ich euphorisiert, hätte man Harry Koch verpflichtet. Aber mit der Frisur seiner frühen 90-er.
Was für coole Verpflichtungen bisher. Etablierte und junge, hungrige Spieler. Gefällt, was die da machen. Auch, wenn der böse Krösche den lieben Olli rausgeworfen hat…
Für mich ist Shkiri eigentlich zu gut uns, würde ihn aber trotzdem nehmen.
dann haben wir einen Kader mit 38 Spielern. Wo soll das noch hin führen?
ZITAT:
„Übrigens wäre ich euphorisiert, hätte man Harry Koch verpflichtet. Aber mit der Frisur seiner frühen 90-er.“
Vokuhila mit Locken, grandios!
Für mich fehlt bei Skhiri und Koch die Phantasie. Aber ich schreibe Phantasie ja auch noch mit Ph.
ZITAT:
„Für mich fehlt bei Skhiri und Koch die Phantasie. Aber ich schreibe Phantasie ja auch noch mit Ph.“
Für die Ph(f)antasie haben wir die Larssons und Aaronsons….
Fanta(wo ist eigentlich der Croeagle?)sielos allgemein als gut eingeschätzte Spieler zu verpflichten obwohl sie von der wesentlich finanzkräftigeren Konkurrenz gebauchpinselt werden finde ich dann doch ziemlich klasse. Das heißt nämlich, dass die nicht wegen der Kohle kommen. Gefällt mir.
Koch und Skhiri entspricht so etwa der Verpflichtung von Rode und Hinti damals. Inklusive des h von dem man nicht weiß, ob und wohin es gehört.
Kohc?
Rhode?
Inthi?
ZITAT:
„Für die Ph(f)antasie haben wir die Larssons und Aaronsons….“
+ Pacho (21),
und schon im Kader aber mit weiterem Potential: Knauff (21), Smolle (22), Ebimbe (22) und andere.
Ich finde den Kader sehr ausgewogen, in der Hinsicht. Talente brauchen auch Korsettstangen.
Im „38er Kader“ finden sich noch potentielle Abgänge sowie etliche, die eher zweite Mannschaft spielen werden.
Shkhihrih
Shakira?
Thirili
Falkhi?
@485
Dafür haben wir Hauge.
Auhge?
Hir abht sie doch nicht merh alle.
Ihhi
Willkommen, Kochiriki. Möget ihr uns zur Meisterschaft schießen.
Eine 500 wie Donnerhall.
Schöne 500 :-)
ZITAT:
„Schöne 500 :-)“
Mit „h“ und „ß“. Stilvoller geht ja gar nicht.
Hihi, die Lilien wieder einen 1,98m-Mann verpflichtet nach dem Motto „Hoch und weit bringt Sicherheit“.
Ich wußte, Ihr würdet es lieben.
Hatten wir nicht einen Darmstädter Verteidiger an der Angel, auch ziemlich groß?
Wenn du den meinst, der ist schon längst bei den Fuggern, der Pfeiifer.
Wir haben (noch) einen großen Präsidenten, muss reichen.
Pfeiffer
Pfeiffer. Mit drei f. Einem vor dem Ei und zwei dahinter.
Goethe?
„Für die Eintracht sind beide Deals wichtige Transfers, die vor allem Verlässlichkeit und Stabilität garantieren sollen. Beide sollen im Spiel eine gewisse Ankerfunktion übernehmen und die Mannschaft als Typen führen. Denn die jetzt von Kultfigur Martin Hinteregger in einem Interview mit dem „Darmstädter Echo“ geäußerte Befürchtung, dass „dass die Eintracht unter Markus Krösche zu einem Durchlaufverein wird, bei dem Spieler kommen und nach zwei Jahren weiterziehen“, wird intern inhaltlich sogar geteilt. Den Verantwortlichen ist es durchaus wichtig, Typen und Charakterköpfe im Team zu haben. Solche wie Ellyes Skhiri oder Robin Koch.“
(dur)
https://www.fr.de/eintracht-fr.....83646.html
„In der zurückliegenden Saison spulte er (Skhiri) die meisten Kilometer aller Bundesligaprofis ab und konnte die zweitmeisten Balleroberungen der Liga verbuchen, ganz nebenbei avancierte er auch noch zum besten Torschützen der Rheinländer.“
Ingo nickt anerkennend :
https://www.fr.de/eintracht-fr.....83646.html
Arrgh, der o.fan mal wieder.
Wenn der schon so viel gelaufen ist, hat er aber vielleicht Abnutzungserscheinungen.
ZITAT:
„Pfeiffer. Mit drei f. Einem vor dem Ei und zwei dahinter.“
„Das war der PFeiFFer!!!!“ Ich meine, dass das Zitat aus drei himmliche Töchter stammt, kann mich naturgemäß aber auch irren – cogito ergo sum sed errare hummanus est!
Und die angesprochenen drei FFF waren latürlich der berühmte Heinz mit der Zange im Feuer der Bowle!
Mwgwa.
Habe über so tolle Eindrücke aus Sevilla gelesen und jetzt das: Arbeitslosenquote bei 30%, und es gibt Banlieues:
https://www.fr.de/politik/sevi.....81740.html
@516: ich hätte gesagt Feuerzangenbowle.
meh
Dieser Shakiri hat einfach zu viel Gefallen an der Konferenzliga gefunden. Das war so geil, das will ich gleich nochmal.
ZITAT:
„meh“
Du kennst die Serie Feuerzangenbowle nicht? ;)
Skhiri fix laut Eintracht. Stark.
@521
Gibt es eigentlich jemanden, der sich von dir beraten lässt?
Kann ich mir kaum vorstellen.
Was haben wir jahrelang den fehlenden 6er nachgetrauert. Jetzt holen wir einen der Besten der letzten Jahre. Sehr stark.
ZITAT:
„@521
Gibt es eigentlich jemanden, der sich von dir beraten lässt?
Kann ich mir kaum vorstellen.“
Shakira und Nelson Piqué.
Ich hätte nicht gedacht, dass sie Koch und den Kölner bekommen. Wenn das klappt, wären das für mich echte big Points fürs Mannschaftsgefüge.
Auch spannend das wir mit Skhiri und Larsson jetzt zweimal den Bibelverein Borussia ausgestochen haben
Ich bin nicht sicher ob das so ne gute Idee war nen Koch aus England zu verpflichten. Toni Pace war nicht zu haben oder?
Ist der Koch jetzt wirklich so gut? Abwehrspieler in einer Absteigermannschaft?
War das Mannschaftsessen so schlecht, dass sie einen neuen Koch verpflichten mussten??
Robin Koch? und Elyes Skhiri (إلياس السخيري) Welcome in Frankfurt.
ZITAT:
„Ist der Koch jetzt wirklich so gut? Abwehrspieler in einer Absteigermannschaft?“
Kostic ist zweimal abgestiegen bevor er zu uns kam.
„Abwehr“ hat der Kostic dann aber erst bei uns gespielt.
Immerhin kann der neue sagen, dass er gegen die besten Stürmer der Welt Erfahrungen sammeln konnte.
Der gerade von den Trotteln vom Kicker zum besten defensiven Mf Spieler gewählte Skhiri kommt zur SGE? Find ich gut, fand den beim EffZeh immer konstant gut.
Willkommen in Frankfurt!
Auch ein Willkommen für diesen Koch.
Auch wenn ich bei dem so überhaupt keine Vorstellung habe – und das obwohl der ja sogar eine Handvoll Nationalspiele in der Vita hat. Da muss ich mich wohl überraschen lassen.
Net schlecht
Die U21 Spanier fallen unsympathisch schnell und dramatisch um…
Finde den Fehler:
Eintracht Frankfurt hat sich zum zweiten Mal in diesem Sommer bei einem direkten Konkurrenten bedient: Ellyes Skhiri (28) kommt ablösefrei vom 1. FC Köln.
https://www.kicker.de/abloesef.....05/artikel
ZITAT:
„Finde den Fehler:
Eintracht Frankfurt hat sich zum zweiten Mal in diesem Sommer bei einem direkten Konkurrenten bedient: Ellyes Skhiri (28) kommt ablösefrei vom 1. FC Köln.
https://www.kicker.de/abloesef.....05/artikel„
Keine Ahnung. Sag es mir.
Beim direkten Konkurrenten Köln bin ich beim Lesen auch hängen geblieben.
Geile Sache das mit Shkiri. Der Kicker wählte den nicht umsonst zum besten defensiven Mittelfeldspieler der Saison.
Andere Frage: Bei Fussball2000 hieß es gestern, die Eintracht habe diesen Sommer bereits 35 Millionen für Transfers ausgegeben. Mit reinen Ablösesummen sind Pacho (9 Mio.), Larsson (11,5 Mio.), Max (2 Mio.) auf knapp über 20 Millionen. Marmoush ist ablösefrei. Sind in den 35 Millionen die spekulierten Beraterkosten und Handgelder eingepreist?
@ce: Köln wäre froh, wenn es ein „direkte Konkurrent“ wäre. Meine ich.
OT: Verfassungsgericht fi… Ampel, hätte ich nicht erwartet
In dieser Liga sind so gut wie alle direkte Konkurrenten außer den Bayern und Heidenheim. Es ist nicht ausgeschlossen, dass wir auch mal hinter dem EffZeh landen.
ZITAT:
„@516: ich hätte gesagt Feuerzangenbowle.“
Bei dem Namen Pfeiffer denke ich halt stets an die Serie aus 1978 „Zwei himmliche Töchter“ und die Folge „Ein Sarg nach Leech“ (hab ich eben gegoogelt). Dort kam der running gag vor, dass der Butler immer gesagt hat „Das war der Pfeiffer!“, wenn irgendetwas passiert war! Großes KINO, damals, so meine ich mich jedenfalls zu erinnern!
Klar könnten wir hinter Köln landen. Von Etat und den Ansprüchen her sehe ich die trotzdem nicht als idrekten Konkurrenten.
@541
Knauff und Ebimbe hast Du vergessen.
https://www.transfermarkt.de/e...../verein/24
Jeder Bundesligisten ist ein direkter Konkurrent.
ZITAT:
„Andere Frage: Bei Fussball2000 hieß es gestern, die Eintracht habe diesen Sommer bereits 35 Millionen für Transfers ausgegeben. …“
Es fehlen noch 5Mios für Knauf und 6Mios für Ebimbe.
Manno, heute ist Tag der Schlafmützen…
ZITAT:
„ZITAT:
„@516: ich hätte gesagt Feuerzangenbowle.“
Bei dem Namen Pfeiffer denke ich halt stets an die Serie aus 1978 „Zwei himmliche Töchter“ und die Folge „Ein Sarg nach Leech“ (hab ich eben gegoogelt). Dort kam der running gag vor, dass der Butler immer gesagt hat „Das war der Pfeiffer!“, wenn irgendetwas passiert war! Großes KINO, damals, so meine ich mich jedenfalls zu erinnern!“
Jetzt muss ich ich mich hier extra mal anmelden, um anzumerken: Ganz hervorragend. Für mich unvergessen auch der Spruch: „Was darf‘s denn sein, Fremder?“
@551 Motoguzzi999
Stimmt, an den Spruch kann ich mich auch noch erinnern. Wäre schön, wenn diese paar Folgen mal wieder zu sehen wären. Aber das würde wahrscheinlich in den aktuellen Zeiten so manchen Zuschauer aus div. Gründen überfordern! Schade jedenfalls! War platter, aber lustiger Humor!
Alles machbar, auf youtube….
Schebbe, sei bedankt! Leider finde ich net die Folge „Ein Sarg nach Leech“! Sei es drum, Hildebrandt und Schubert im Tower mal wiedergesehen zu haben, ist auch ganz groß!