Heimspiel Hinspiel als gutes Omen
Freitag, 25.02.22 um 10:58 Uhr | 522 KommentareEintracht Frankfurt hat in diesem Jahr erst ein Pflichtspiel gewonnen. Die schwache Bilanz soll ausgerechnet gegen den Tabellenführer aus München aufgebessert werden. Mut macht der Überraschungscoup im Hinspiel.
Mit ein paar Psycho-Tricks hat Oliver Glasner die Profis der Frankfurter Eintracht auf das Topduell mit Rekordmeister Bayern München eingestimmt. «Ich habe den Jungs gesagt, ob sie sich daran erinnern können, was vor dem Hinspiel in München war. Damals habe ich gesagt, wir fahren nach München, um dort zu gewinnen. Alle haben gedacht, was erzählt der denn für einen Schwachsinn – und dann haben wir es geschafft», berichtete der 47 Jahre alte Trainer des hessischen Fußball-Bundesligisten am Donnerstag. «Deshalb habe ich ihnen das jetzt wieder gesagt. Das Motto ist klar: wir gehen in das Spiel, um es zu gewinnen.»
Die Konstellation vor dem Heimspiel an diesem Samstag (18.30 Uhr/Sky) ist ähnlich wie in der Hinrunde. Auch Anfang Oktober 2021 befand sich die Eintracht in der Bundesliga in einer Ergebniskrise, die sie mit dem 2:1 in München beendete. Das schwebt Glasner auch dieses Mal vor. «Wir wissen, dass die letzten Spiele nicht das Gelbe vom Ei waren. Das haben wir sehr klar und kritisch angesprochen», sagte der Österreicher und appellierte: «Wir können das nur verbessern, wenn wir gemeinsam nach vorne schauen und unseren Weg weitergehen.»
Bei den jüngsten Niederlagen gegen Bielefeld, Wolfsburg und in Köln blieben die Hessen weit hinter den eigenen Erwartungen zurück. Glasner hofft daher auf einen gewissen Bayern-Effekt. «Für den Kopf sind solche Spiele vielleicht manchmal leichter, weil jeder weiß: Wenn du gegen die Bayern keine absolute Top-Leistung abrufst, wirst du als Verlierer vom Platz gehen», sagte er.
Ausgerechnet gegen die stärkste Offensive der Bundesliga um Top-Torjäger Robert Lewandowski fehlen den Frankfurtern zwei defensive Mittelfeldspieler. Kristijan Jakic ist nach der fünften Gelben Karte gesperrt, Sebastian Rode fällt wegen einer Verletzung im Bauch- und Rippenbereich aus. Möglicherweise rückt Oldie Makoto Hasebe an die Seite von Djibril Sow. Der Schweizer forderte unabhängig von der personellen Besetzung: «Alle müssen die Schrauben wieder anziehen.»
Ein großes Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Offensivspieler Daichi Kamada, der im Training unglücklich mit dem Knie gegen den Pfosten geprallt war und deshalb am Donnerstag bei der Übungseinheit fehlte. «Es besteht noch Hoffnung, dass wir ihn bis Samstag fit bekommen, aber die ist relativ klein», sagte Glasner.
Für das Duell mit dem Tabellenführer hat sich der Eintracht-Trainer zu Wochenbeginn bei einem kurzen Abstecher in die Heimat einen Matchplan zurechtgelegt. «Ich habe mir sehr viele Gedanken gemacht», berichtete er. «Jetzt schauen wir mal, ob ich die richtigen Einfälle hatte.»
Das Vertrauen in die Mannschaft sei trotz der Rückschläge intakt. «Wichtig ist, dass wir die Jungs weiter unterstützen. Das tun wir», sagte Glasner. Ein weiterer wichtiger Faktor könnten die Fans sein. Immerhin 25 000 Zuschauer sind für die Partie zugelassen. Sow gab das Motto vor: «Wir möchten eine Leistung zeigen, auf die wir und die Fans stolz sein können.» (Eric Dobias, dpa)
Heimspielserie. Kein gutes Omen
„Das Konzept „Reden“ funktioniert nämlich tatsächlich erstaunlich gut.
Ja schnix, ja. Aber nur, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Und dazu gehört auch (wahrscheinlich sogar zuallervorderst), dass man es nicht mit einem Psychopathen (aktuelle offizielle Bezeichnung übrigens: „Dissoziale Persönlichkeitsstörung“) zu tun hat. Da laufen nämlich alle Versuche der Einflussnahme ins Leere. Drohungen, Strafen, Schmerzen oder sonstwas – ändert das Verhalten nicht wirklich. Ausnahme: Bestechung und Käuflichkeit. Für entsprechenden materiellen Gewinn tut ein Psychopath auch schon mal, was man sagt. Selbst wenn er dafür (im Auftrag eines anderen Psychopathen?!) jemand umbringen müsste – ganz egal. Remember Jamal Kashoggi?
Historie: Hat nicht auch Hitler mit Stalin geredet und es ist ein Nichtangriffspakt geschlossen worden? Die Beiden? Sensation! Riesenerfolg! Keine zwei Jahre später marschiert er da bei ihm ein. Vertrag? Pfff… Purer Eigennutz, eiskalte Taktik. Eiskalt. Bar jeden Blickes auf so Dinge wie berechtigte Interessen anderer Menschen. Womit wir dann leider wieder an die Gegenwart anknüpfen können.
Habt ihr kein anderes Thema ist ja schon schlimm das Mainz bleibt Mainz ausfällt, nicht das ich es sehen würde, empfinde es aber als Frecheit, den ganzen Tag redet ein angeblicher Kenner der Szene im ARD und ZDF nach dem anderen das ist unaushaltbar.
man kann ja alle 2-3 Stden ein Update geben aber immer die gleichen Einspielungen gehen einem echt auf die Nerven und normales TV entfällt, finde ich schwierig
In der ZDF-Mediathek gibt es eine 3-teilige Psychogramm-Reihe Putins. sehr empfehlenswert Dann weiß man endgültig wie dieser Irre tickt. /// Und jetzt Ibrox-Stadion bitte. Remember 1960.
SWA hast du Kurzarbeit? …..oder schaust du auf der Arbeit TV?
P.S. Jetzt Auslosung!
@492: RF, in the long run:
Zwei wussten es schon immer:
John Maynard und Heribert
@swa: dann guck halt RT
Sehr schön Worredau.
SWA geh Corona, Depp.
Funktioniert ja fantastisch, das mit dem Ignorieren von dem Troll.
Stream Auslosung:
https://www.uefa.com/uefaeurop.....2/2001492/
Dich ignoriere ich doch auch net, Uli :-)
Der war bös, fg-sge.
Bussi :-)
Warum liegen da schon 4 Kugeln in unserer Schale? Betrug!!!
ZITAT:
„Funktioniert ja fantastisch, das mit dem Ignorieren von dem Troll.“
Na ja, das Recht steht nur Dir zu?
Und yo, ich weiß, Eiche und so ;-)
Heimspiele der Portugiesen immer ein Tag vorher also MI
Reporter korrigieren sich, nur Braga spielt Mi
@2 Worredau:
Ja, abgesehen von den „normalen“ Wahnsinnigen überall sind die Psychopathen ein großes Problem. Leider gibt’s davon auch genug in den Groß-Konzernen und allerlei anderen Führungspositionen.
Putin allerdings ist, glaube ich, nicht mehr einfangbar. Den muss jemand entfernen.
Betis !!!!!
Sevilla… kann man machen…
David Silva
Machbare Aufgabe. Ab morgen mit Herzblut in alle restlichen Aufgaben gehen. Adler fliiiiiiiieg!!!!
Ein Mittwochspiel. Wie in der CL.
ZITAT:
„Sevilla… kann man machen…“
Hätte schlimmer kommen können. gute 50/50 Schangsen – vorausgesetzt wir sind dann fussballerisch wieder in der Normalspur.
ZITAT:
„Habt ihr kein anderes Thema ist ja schon schlimm das Mainz bleibt Mainz ausfällt, nicht das ich es sehen würde, empfinde es aber als Frecheit, den ganzen Tag redet ein angeblicher Kenner der Szene im ARD und ZDF nach dem anderen das ist unaushaltbar.“
Der 317te Covid Podcast ist natürlich deutlich wichtiger
Schon ein schwieriges Los. Aktuell Tabellendritter in Spanien.
Am Sonntag um 16.15 Uhr übrigens dort Stadtderby.
A propos Fussball und politics – wenn man konsequent wäre (nachdem man St.Petersburg ja richtigerweise schon die CL Austragungsrechte entzogen hat) müsste man Mannschaften aus der Russischen Föderation eigentlich generell aus den Europäischen Wettbewerben ausschliessen – mindestens so lange wie die Kämpfe anhalten. .
ZITAT:
„David Silva“
Wohl eher Rui Silva, David spielt in San Sebastian.
https://www.kicker.de/real-bet.....ue/2021-22
ZITAT:
„David Silva“
Nix David Silva. Der ist ja San Sebastián
Dafür Joaquín. Noch zwei Jahre älter als der Hase
Sevilla dürfte für Auswärtsfahrten mit das Beste sein, dass dem Eintracht-Fan zugelost worden ist – tolle Stadt,wunderbar für 3,4 Tage Aufenthalt. Und sportlich nicht unlösbar, wenn man eine Offensive hätte. Tja.
The bet is Sevilla.
Ich will nicht unken, aber da sehe ich uns als Aussenseiter.
Ich würde mal behaupten wir wären gegen jedes Team klarer Außenseiter gewesen, vielleicht abgesehen von Braga und mit Abstrichen Atalanta.
ZITAT:
„Ein Mittwochspiel. Wie in der CL.“
Weil FC Sevilla gegen Westham spielt?
Hinspiel am Mittwoch, den 9. März um 18.45 Uhr in Sevilla. Zuhause am 17.3. ? Uhr.
Rückspiel natürlich um 21 Uhr
ZITAT:
„A propos Fussball und politics – wenn man konsequent wäre (nachdem man St.Petersburg ja richtigerweise schon die CL Austragungsrechte entzogen hat) müsste man Mannschaften aus der Russischen Föderation eigentlich generell aus den Europäischen Wettbewerben ausschliessen – mindestens so lange wie die Kämpfe anhalten. .“
+ 1 (nimm das, Putin!)
„Trainer Domenico Tedesco trifft auf seinen Ex-Arbeitgeber Spartak Moskau, den letzten verbliebenen Europapokalstarter aus Russland.
Der russische Vizemeister, der momentan nur Tabellenneunter ist, muss seine Heimspiele – und damit auch das Hinspiel gegen Leipzig – laut UEFA-Beschluss vom Freitag „bis auf Weiteres“ auf neutralem Boden austragen.
https://www.kicker.de/auslosun.....63/artikel
@Zebulon [482, voriger Eingangsbeitrag]
Danke für den Link. Inhalt leider wie befürchtet.
Tscha [27] ist zuzustimmen.
Kein F1-Zirkus in Sotschi
https://sport.sky.de/formel1/a.....45791763-3
swa geht’s Dir gut? Irgenwelche Angst- oder sonstige Zustände? Pass‘ auf Dich auf, ist ’ne harte Zeit. Lass‘ Dich nicht von etwas kaputtmachen, das Dich – wie Du ja erkennst – gar nicht direkt betrifft. Du hast Doch wirklich genug an der Backe, um Dich nicht auch noch in diese Ukiianesache reinzusteigern. Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute. Thoughts and prayers, wie der Amerikaner sagt.
ZITAT:
„Kein F1-Zirkus in Sotschi
https://sport.sky.de/formel1/a.....45791763-3„
Vorläufig. Man hält sich Sotschi offen falls sich die Situation schneller beruhigt als erwartet. Aha.
und wenn es hundertmal gelöscht wird
Fans Veriene und andere können nichts dazu deshalb müssen Spiele gegen russische Teams stattfinden, Absagen wie in der F1 sind bankotterklärungen und sagen aus wie du mir so ich dir wie es kleine Kinder machen
ZITAT:
„Vorläufig.“
Alles vorläufig. Hoffentlich auch dieser Krieg. Man läßt eben die Möglichkeit zu dass es noch zu einem guten Ende kommt.
Vielleicht ist der SWA Teil der russischen Cyberattacken?
Sevilla; traumhaftes Andalusien. Erst ein Auswärtssieg und anschließend Tapas…
ZITAT:
„Vielleicht ist der SWA Teil der russischen Cyberattacken?“
Die machen oft aber weniger Rechtschreib- und Grammatikfehler.
Hihi
@43 Da nicht davon auszugehen ist dass sich Putin momentan von westlichen diplomatischen Bemühungen an den Verhandlungsstisch zwingen liesse, wäre es eine – zugegeben kleine aber immerhin – etwas realistischere Hoffnung dass man ihn eher durch Mahnungen und kritischen Stimmen der von den Folgen von Sanktionen betroffenen Russischen Eliten, zum Einlenken bringen könnte.
Dazu gehören halt auch die Eigentümer und Sponsoren der Russischen Spitzenteams.
@49: Scheint nicht ganz richtig zu sein.
https://www.spiegel.de/ausland.....472cc481d1
Bin deshalb auch dafür Visa- und Einreisebeschränkungen sowie Kapitaleinfrierungen von russischem Geld im westlichen Ausland – solange wie gekämpft wird.
ZITAT:
„Vielleicht ist der SWA Teil der russischen Cyberattacken?“
aaaah, Nordlicht, natürlich! Hier haben sie jahrelang geübt!
ZITAT:
„@49: Scheint nicht ganz richtig zu sein.
https://www.spiegel.de/ausland.....472cc481d1„
Na klar, Putin hat ja auch gegenüber Macron und Scholz noch von Hysterie gesprochen als die Planungen der Invasion schon in den allerletzten Zügen lagen.
Diktatoren lügen ja bekanntlich nie – siehe Stalin und Hitler
„Haben militärische Auseinandersetzungen irgendwann schon mal was gebracht?“
Äh..ja!
Sonst müsstest du nämlich jeden 20. April mit größtem Getöse feiern..
Wird immer gern vergessen.
Isar schrubs weiter oben sehr treffend mit uns liberalen westlichen Freigeistern, die dann ganz entsetzt sind wenn „plötzlich“ nach anderen Regeln „gespielt“ wird.
Auch finde ich es sehr fragwürdig, quasi von unserem bequemen Sofa aus den Ukrainern wohlfeil zu raten doch besser Zuhause sitzen zu bleiben, die kämpfen um ihre Freiheit und Demokratie!
Ich glaube bei uns wäre der „Ofen schneller aus..
Entsetzlich das Ganze!
ZITAT:
„Die machen oft aber weniger Rechtschreib- und Grammatikfehler.“
Die machen oft aber weniger Rechtschreib- und Denkfehler
„….sowie Kapitaleinfrierungen von russischem Geld im westlichen Ausland“
Da müssten schon die Schweizer mitmachen. Wozu sie aber offenbar nicht bereit sind.
ZITAT:
„@49: Scheint nicht ganz richtig zu sein.
https://www.spiegel.de/ausland.....472cc481d1„
Ich halte das für ein taktisches Manöver von Putin um Zeit zu gewinnen um in Ruhe seine militärischen Ziele zu erreichen und dabei auch noch schärfere Sanktionen zu vermeiden. Der geht erst an den Verhandlungstisch wenn eine Marionettenregierung eingesetzt ist und der Ukrainische Präsident – im besten Fall – vollständig entmachtet ist.
Putin wird eine ihm genehme ukrainische „Regierung“ zusammenstellen, mit der er dann verhandelt.
Dosen-Leibzsch jetzt quasi schon ne Runde weiter!?
ZITAT:
„Putin wird eine ihm genehme ukrainische „Regierung“ zusammenstellen, mit der er dann verhandelt.“
Man sollte sich einfach auf Trumps Worte verlassen. Putin sei ein smarter Typ und das ist die größte Friedensarmee die er je gesehen hat.
ZITAT:
„“….sowie Kapitaleinfrierungen von russischem Geld im westlichen Ausland“
Da müssten schon die Schweizer mitmachen. Wozu sie aber offenbar nicht bereit sind.“
Wär aber schon mal – im Sinne meines posts #49 – äusserst hilfreich wenn wenigstens England das tun würde und ausserdem den ganzen Russischen Milliardären per Einreise- und Aufenthaltsverbot den Zugang zu ihren „Zweit“wohnsitzen in den Londoner Nobelviertel verunmöglichen würde.
Welcher Idiot soll denn jetzt noch sein Geld in der EU oder in den USA halten? Es wird leider noch schlimmer sein, als Insider werden die vorher massiv spekuliert haben.
oder UK…
Hmm, Hair Eymold, ich weiß ja nicht…
Diese militärische Auseinandersetzung haben ja „wir“ angefangen. Gebracht hat „uns“, also dem vom 20.4. in seiner maßlosen Hybris dann eigentlich nix. Niederlage. Selbstmord. Und vielleicht hätten die Russen das auch ohne die zu Hilfe eilenden (ihre Interessen sichernden) Amerikaner allein erledigt. Mir persönlich hat das im Ergebnis natürlich gebracht, dass ich den 20.4. nicht feiern muss. Vielleicht wäre man diesen Wahnsinnigen auch anders losgeworden. Und ob’s den Menschen im Irak, in Libyen etc. , wo man ja angeblich auch nur einen Diktator, den man vorher gestützt und hofiert hat, loswerden wollte, soviel besser geht, wage ich zu bezweifeln. Der Ansatz, auf eigene wirtschaftliche Vorteile zu verzichten und diesen Diktatoren jegliche Unterstützung zu entziehen und demokratische Strukturen zu unterstützen wäre sicher der vielversprechendere Weg gewesen. Wäre halt mühsamer gewesen, hätte länger gedauert und am Ende hätten die dann gewählt Regierungen vielleicht die Frechheit besessen, ihre Rohstoffe doch lieber in Eigenregie zu vermarkten und nicht unsere Konzerne das machen lassen. Und außerdem hätte auch die Waffenindustrie nicht so nen schönen Schnapp gemacht.
Und damit, dass wir mit unserer arroganten Euro-zentristischen Weltsicht ziemlich oft ziemlich daneben liegen, hast Du natürlich recht!
ZITAT:
„Dosen-Leibzsch jetzt quasi schon ne Runde weiter!?“
Auch wenn ich die genauso wenig leiden kann wie wohl die meisten hier wäre das wohl eine der allerkleinsten Kröten die wir in Zukunft wegen den Folgen dieses beschissenen Überfalls schlucken werden
Und natürlich finde ich es besser, alle Ukrainer sitzen zu Hause auf dem Sofa rum, gucken aus dem Fenster und machen einfach nix. Anstatt sich völlig tapfer aber absolut sinnfrei totschießen zu lassen. Was haben sie denn davon, wenn sie hinterher in einem völlig zerstörten Land tot rumliegen und von uns ne Medaille bekommen. Auf den Grabsteinen steht dann: Wir haben uns aber gewehrt.
An der Tatsache, dass die turmhoch überlegene russische Armee die Ukraine einnehmen wird, ändert das genau nichts. Spart ein paar Leben, sich nicht zu wehren. Dieser Krieg war für die Ukraine in dem Moment verloren und vorbei, in dem die diplomatischen Bemühungen vorbei waren und Putin den Einmarschbefehl erteilt hat.
Der Ausschluss aus SWIFT scheint nicht ganz so einfach. Dann könnte man (auch Deutschland) das russische Gas und Öl nicht mehr bezahlen und würde es demnach auch nicht mehr geliefert bekommen. Das will man nicht. Zudem befürchtet man, dass sich Russland dann dem chinesischen Zahlungssystem CIPS anschließt und somit noch weiter in die Nähe Chinas rückt. Außerdem sind einige Länder (u.a. Zypern) derart abhängig vom russischen Geldfluss, dass diese Länder Russland gar nicht aus SWIFT ausschließen wollen. Und zu guter Letzt gibt es Stimmen, die für den Fall der Fälle einer weiteren Eskalation noch Pfeile im Köcher haben wollen.
Jim Knopf, tja, das ist das Dilemma. Wir möchten mit Sanktionen zwar etwas erreichen, aber bitte ohne dass wir etwas dafür investieren. Und einig sind wir uns auch nicht. Zypern möchte weiter Geschäfte mit Putin machen, möchten weiter Gerdgas haben (hat der sich eigentlich schon geäußert?), die Schweiz möchte weiter ganz neutral Geschäfte mit Verbrechern aus aller Welt machen. Zivil erklären wir ja auch Strom aus Gas zu grüner Technologie, weil wir das so wollen und akzeptieren im Gegenzug Atomenergie auch als grüne Technologie, weil eben die Franzosen das so wollen. Die anderen sind zu schwach und sollen halt die Fresse halten.
Und noch einen Pfeil im Köcher? Für welche Eskalation denn? Weiter eskalieren als in die Ukraine einmarschieren? Sollte Putin auf die Idee kommen, weil‘s gerade so gut läuft, in die baltischen Staaten weiter zu rennen, haben wir andere Probleme als SWIFT…
@67 Leider Alles nur zu wahr – und in diesem Zusammenhang war für mich heute die – nach dem Überfall natürlich – übelste Nachricht des Tages dass die Chinesen sich politisch hinter Putin gestellt haben.
Wenn diese beiden Parteien sich wirtschaftlich und militärisch komplett gemeinsam gegen Europa und USA zusammenschlössen könnten wir hier schon mal langsam anfangen Russisch und Mandarin zu lernen.
Ukraine als Blaupause für Formosa
Die UEFA hat gesagt das alle Spiele auch die WM Play offs wo Ukriane und Russland am Start sin, die Heimspiele jeweils bei beiden Ländern auf neutralen Platz ausgetragen werden sollte auch für Leipzigs Auswärtsspiel gelten.
Das ist übrigens ein ganz und gar scheußliches Wetter, von dem die Erzgebirgler hier in Paderborn empfangen werden. (Das sind Themen…)
Sehe ich jetzt etwas anders, Schnix. Sich kampflos ergeben ist nicht dasselbe, wie stets den Frieden und das Gespräch anstreben. Eine gewisse Stärke der Position ist sogar erofrderlich für Verhandlungen auf Augenhöhe. Radikalpazifismus ist mir zu naiv. Es ging und geht mir nur darum, dass das Pendel nicht von „über alles nur reden und lieber nichts machen“ in martialische Vorstellungen umschlägt, was man mit ordentlich Gewalt alles erreichen kann. Nämlich langfristig nur sehr wenig. Schützen vor der momentanen Gewalt der anderen, das geht. Aufbauen, strategische Ziele erreichen, Frieden schaffen – dazu braucht es diesen von mir so genannten Zivilisationsballast. Aber ganz ohne eine harte Schale wird dieser weiche Kern schnell weggenascht, bevor daraus ein Obstbäumchen wächst..
ZITAT:
„Ukraine als Blaupause für Formosa“
Leider naheliegend. Obwohl: Jetzt sind alle gewarnt, was passieren kann. Der Kines beißt sich in den Bobbes, weil der Russe ihm zuvorgekommen ist.
Da dampft schon das nächste Häufchen vor sich hin: „… nach aktuellem Stand wäre Gazprom auch bei der EM 2024 in Deutschland offizieller Sponsor des Turniers…“ (sportschau.de)
Tscha, ein solcher Zusammenschluss wäre in der Tat nicht schön. Allerdings beruht die Wirtschaftskraft Russlands hauptsächlich auf Rohstoffen. Sonst haben die zwar nicht nix, aber nicht so viel.
Die zehn wichtigsten Exporte 2020 in Mrd. $:
Erdöl 72
Erdgas 70
Edelsteine und-metalle 30
Roheisen und Stahl 16
Kohle 12
Getreide 11
Holz 8
Maschinen 7
Düngemittel 7
Kupfer 6
(Quelle:Capital. https://www.capital.de/wirtsch.....ter-128171)
Die Wirtschaftskraft Russlands ist also eher begrenzt und stark einseitig.
Insofern wäre es nicht nur aus Umweltschutz-Gründen nicht ganz dumm, in erneuerbare Energien zu investieren und Energie-autark zu werden.
ZITAT:
„ZITAT:
„Ukraine als Blaupause für Formosa“
Leider naheliegend. Obwohl: Jetzt sind alle gewarnt, was passieren kann. Der Kines beißt sich in den Bobbes, weil der Russe ihm zuvorgekommen ist.“
Ebent. Nix passiert. Und der Chinese braucht kein SWIFT, der nutzt CIPS.
Der Kines braucht uns als Handelspartner und hat speziell in der Ukraine viel investiert. So richtig happy sind die wegen Putin bestimmt nicht. Auch weil ihre Taiwan-Pläne jetzt noch mehr in den Fokus rücken.
ZITAT:
„… Und vielleicht hätten die Russen das auch ohne die zu Hilfe eilenden (ihre Interessen sichernden) Amerikaner allein erledigt. ..“
Interessante Sichtweise,…Da bin ich ja ganz froh, dass die Amerikaner hier Interessen hatten.
Von der Wirtschaftskraft her ist Russland auf einem Level mit Italien. Nur mal so.
Und auf Parmaschinken, Primitivo und Pasta kann ich nicht verzichten!
ZITAT:
„ZITAT:
„… Und vielleicht hätten die Russen das auch ohne die zu Hilfe eilenden (ihre Interessen sichernden) Amerikaner allein erledigt. ..“
Interessante Sichtweise,…Da bin ich ja ganz froh, dass die Amerikaner hier Interessen hatten.“
Ja, ich ja durchaus auch…
ZITAT:
„Und auf Parmaschinken, Primitivo und Pasta kann ich nicht verzichten!“
+1
Rasender, das mit der harten Schale kann schon so sein. Leider. Allerdings sehe ich nicht, warum man sich, wenn denn die Abschreckung nicht funktioniert hat, totschießen lassen soll und sich dadurch in eine bessere Verhandlungsposition bringt? Fürs nächste Mal?
ZITAT:
„ZITAT:
„Und auf Parmaschinken, Primitivo und Pasta kann ich nicht verzichten!“
+1″
Borschtsch dagegen brauche ich nicht so unbedingt…
https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html
Hinti übernimmt mit Partnern Restaurant
Vorneweg: Jeder Tote ist zuviel. Wer zuerst „schlägt“ setzt sich ins Unrecht. Ich glaube aber nicht so an das im Blog gezeichnete Psychogramm des Herrn Putin. Wenn ich einen sozialen Konflikt habe, frage ich mich, wie sieht bzw. könnte der Gegenpart die Situation sehen und was habe ich zum Konflikt vermeintlich beigetragen (bin halt alt und weiß oder war das weise? – egal). Die NATO steht gegen den Ostblock oder umgekehrt, sonst bräuchten wir keine Militärbündnisse (Verteidigungsarmee? Kosovo Krieg? Grüne aus der Friedensbewegung entstanden!). Wenn mir jemand auf den Pelz rückt, ich mich bedroht fühle, ich es dem Anderen sage und der nicht reagiert, kann ich aus dem Feld gehen (z. B. weglaufen). Dies wird bei einem Land schwierig. Vielleicht hat der Andere auch nur gute Absichten, aber es kommt darauf an, was ich vermute welche Motive hinter seinem Verhalten steckten. Sehe es aber auch so wie im Blog, nur Gespräche können den Konflikt lösen. Aber der Westen muss akzeptieren, dass andere Völker andere Werte präferieren und den Weg dorthin anders beschreiten wollen. Das ist dann eben Gegenstand von Verhandlungen. Ob Biden (zweitwichtigster Lieferanten von Öl = Russland) oder XI Jinping (toleriert Putins Krieg) soviel „besser“ sind, weiß ich nicht. Aus meiner Sicht ist die Situation verdammt komplex und nicht so eindeutig (damit meine ich nicht Putins Angriff!). Um es noch einmal deutlich zu sagen, jeder kriegerische Angriff ist durch nichts zu rechtfertigen.
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„Und auf Parmaschinken, Primitivo und Pasta kann ich nicht verzichten!“
+1″
Borschtsch dagegen brauche ich nicht so unbedingt…“
Alles russische, was nicht mit Putin, seinen Schergen und Oligarchen zu tun hat, bleibt mir weiter sympathisch. Dazu gehören natürlich Borschtsch und Soljanka.
Par., Pri, und Pasta ist doch bei uns längst Grundnahrung.
Mutti war leichtsinnig.
https://www.t-online.de/nachri.....ohlen.html
https://www.literatpro.de/site....._moral.jpg
Blinis mag ich. Gibt es sowohl in der Ukraine, als auch in Russland.
Ich glaube ich habe es schon geschrieben. Die EU bzw. deren Mitglieder täten gut daran ihr Bündnis zu überdenken. Ich denke es braucht in Zukunft einen starken Gegenpart zu Russland, China und Amerika. Mit Kleinstaaterei werden wir hier über kurz oder lang untergehen. Gemeinsam sind wir stark und man sollte auch mal dazu übergehen seine Werte offensiv zu verteidigen. Was dann auch heißt, dass für Orban getreue kein Platz ist.
https://twitter.com/jenshealth.....hyAvse1vSg
Das „Anonymous“-Kollektiv schmeisst dann mal etwas Sand in die Propaganda-Maschinerie
ZITAT:
Borschtsch dagegen brauche ich nicht so unbedingt…“
Alles russische, was nicht mit Putin, seinen Schergen und Oligarchen zu tun hat, bleibt mir weiter sympathisch. Dazu gehören natürlich Borschtsch und Soljanka.“
Sympathisch bleibt mir das alles auch. Borschtsch schmeckt mir halt einfach nicht so. Blinis schon!
Zharkoje….hmmm !
https://www.chefkoch.de/rezept.....rkoje.html
@92 sgevolker:
Ja, so sieht’s aus.
ZITAT:
„Und natürlich finde ich es besser, alle Ukrainer sitzen zu Hause auf dem Sofa rum, gucken aus dem Fenster und machen einfach nix. Anstatt sich völlig tapfer aber absolut sinnfrei totschießen zu lassen. Was haben sie denn davon, wenn sie hinterher in einem völlig zerstörten Land tot rumliegen und von uns ne Medaille bekommen. Auf den Grabsteinen steht dann: Wir haben uns aber gewehrt.
An der Tatsache, dass die turmhoch überlegene russische Armee die Ukraine einnehmen wird, ändert das genau nichts. Spart ein paar Leben, sich nicht zu wehren. Dieser Krieg war für die Ukraine in dem Moment verloren und vorbei, in dem die diplomatischen Bemühungen vorbei waren und Putin den Einmarschbefehl erteilt hat.“
Nochmal: es steht uns nicht zu das zu bewerten bzw. zu raten.
Es ist wahrlich schrecklich aber es bleibt die souveräne Entscheidung der UkrainerInnen..
@Volker #92
Überdenken wird wohl nicht reichen.
Meiner Meinung nach hat die EU zwei Konstruktionsfehler.
Einmal der Zwang zur Eimstimmigkeit und zweitens, dass keiner rausgeschmissen werden kann. Deshalb tanzen Leute wie Orban den anderen Staaten auf der Nase herum.
Das wird schon.
Meine Frau hat mir gerade ne instagram Nachricht übersetzt: die 4 Brasilianer von Schachtjor sitzen auf heißen Kohlen in ihrem Hotel in Charkiw und hoffen irgendwie unbeschadet in ihre Heimat zurückzukehren..
In Kiew sind sie, auch nicht besser..
@97 Hair Eymold:
Klar bewerte ich das, auf mich hört eh keiner…
Und natürlich steht es jedem frei, sich vollkommen sinnloserweise totschießen zu lassen. Das Recht auf Suizid gilt für alle. Warum man das in dieser Situation tun sollte und das eine möglicherweise westliche Sichtweise sein soll erschließt sich mir nicht.
ZITAT:
„Das wird schon.“
So oder so
Die Löwen Frankfurt verzichten ab sofort auf das Sponsoring der VTB
https://www.loewen-frankfurt.d.....nk-europe/
https://twitter.com/Sodelewase.....hyAvse1vSg
ZITAT:
„https://twitter.com/jenshealthde/status/1497141586542669846?s=20&t=17gX1yg_8ShAhyAvse1vSg
Das „Anonymous“-Kollektiv schmeisst dann mal etwas Sand in die Propaganda-Maschinerie“
Cool
@98 Old Peter:
Doch. Kann man:
https://de.m.wikipedia.org/wik.....liedschaft
Mit den Blinis ist es übrigens wie mit den Spaghettis!
Und, Hair Eymold:
Eine befreundete Familie sitzt gerade in Sumy nahe der russischen Grenze in einem Bunker. Rundherum fahren eine Menge Panzer und schießen alles zusammen. Ich wüsste nicht, warum die sich jetzt mit einem fröhlichen „Banzai!“ vor einen solchen werfen sollten. Oder soll ich sie nochmal nach ihrer souveränen Entscheidung fragen?
Ach Schnix, was soll der Zynismus jetzt, es ist wirklich beschissen die ganze Lage..
Folgendes wird immer gesagt erster Krieg auf eurpäischen Boden seit dem zweiten Weltkrieg, wer hätte je gedacht da es nach dem 2. Weltkrieg nochmal sowas gibt.
Meine Frage wo war der Jugoslawien Krieg gehören die zu Amerika oder was, warum wird das vergessen und darüber wurde nie im TV so ein Theater gemacht.
ZITAT:
„Die Löwen Frankfurt verzichten ab sofort auf das Sponsoring der VTB
https://www.loewen-frankfurt.d.....nk-europe/
https://twitter.com/Sodelewase.....hyAvse1vSg„
und gefährden ihre Existenz, das ist untragbar, die Führung der Löwen gehört entlassen,
swa – bei allem verständnis, und wissend, dass du krank bist, tu doch dir selbst einen gefallen und halt einfach mal die schnauze. oder schreib deinen psychopatischen unfug jemandem, der dir helfen kann.
ZITAT:
„@98 Old Peter:
Doch. Kann man:
https://de.m.wikipedia.org/wik.....liedschaft„</
Schnix, danke für den Hinweis. War mir so nicht bekannt.
In Washington hab ich irgendwo so ein Monument gesehen mit der Inschrift: „Freedom is not free“. Das hatte mich seinerzeit nachdenklich gemacht.
Solange es solche Arschlöcher wie aktuell Putin, Kim, Assad gibt kannst du keinen pazifistischen Kurs fahren, 30 Jahre Abrüstung in Europa und dann kommt so ein skrupelloser Psychopath..
Eine schmerzhafte Lektion
Ach, der swa. Ich hab ihn ja immer für ein ganz pfiffiges Kerlchen gehalten und fand so manches auch ganz unterhaltsam.
Aber dass er sich jetzt so entmenschlicht… ich weiß ja nicht.
Er ist nicht echt.
Wir wissen nichts..
Was tatsächlich hinter „SWA“ steht :-(
ZITAT:
„Er ist nicht echt.“
Eben drum bräuchte er seine Rolle bei diesem Thema nicht so erbärmlich weiter zu spielen.
@117
Möchte ich auch nicht wissen….
SWA habe ich auf meinem Autokennzeichen. Und EF (nebst Aufkleber).
Wieso ignoriert ihr ihn und den anderen Trottel nicht einfach?
Ernsthaft, ich kapiere es nicht.
„Freedom is not free“
Das ist natürlich völlig richtig, genauso wie man für eine Demokratie immer arbeiten muss.
Zynischerweise ist es zur Zeit wahrscheinlich wirklich so, dass die Atomwaffen der Amis Putin von weiteren Abenteuern abhalten. Und natürlich muss man anderen Despoten etwas entgegensetzen. Die Frage ist halt, ob man sich dabei immer der militärischen Logik ergibt. Wir müssen dringendst andere Strategien der Konfliktlösung etablieren. Momentan kann kein Land der Welt einen Krieg gegen eine Nuklearmacht beginnen, es sei denn unter dem Schutz derselben. Solange uns aber keine zivilisierten Lösungen einfallen, geht das immer weiter. Bis irgendwann bei einem der Psychopathen die letzte Hemmschwelle fällt. Von daher brauchen wir dringend einen pazifistischen Ansatz…
Sicher, aber wenn die „andere Seite“ nicht kompatibel ist? Die Hoffnung liegt in diesem Fall letztendlich beim russischen Volk..
Angeblich schickt Putin jetzt die Prätorianer.
12000 Freischärler von seinem Satrapen Kadyrow aus Tschetschenien.
ZITAT:
„swa – bei allem verständnis, und wissend, dass du krank bist, tu doch dir selbst einen gefallen und halt einfach mal die schnauze. oder schreib deinen psychopatischen unfug jemandem, der dir helfen kann.“
auf was beziehst du dich was die Löwen machen geht nicht ich lehen doch kein Geld von einem Sposor ab.
sorry wenn ich euch entäusche aber ein Krieg zweier Länder in Russland lässt mich kalt, schaue da auch keinen einen Bericht und das mit Jugoslawien war so gemeint das war auch ein Krieg auf europäischen Boden und die Reporter und Politiker sagen jetzt wir hätten jetzt den ersten Kreig seit dem 2. Weltkrieg auf europäischen Boden und das stimt ja nicht der Jugo Krieg war ja auch auf Europas Boden.
🤭😴
ZITAT:
„Angeblich schickt Putin jetzt die Prätorianer.
12000 Freischärler von seinem Satrapen Kadyrow aus Tschetschenien.“
Übel..
Dass der SWA sehr speziell ist, war jedem bekannt. Aber für so extrem dämlich hätte ich ihn doch nicht gehalten
ZITAT:
„ZITAT:
„Angeblich schickt Putin jetzt die Prätorianer.
12000 Freischärler von seinem Satrapen Kadyrow aus Tschetschenien.“
Übel..“
Warlord. Nix anneres.
https://www.stern.de/politik/k.....57564.html
ZITAT:
„Dass der SWA sehr speziell ist, war jedem bekannt. Aber für so extrem dämlich hätte ich ihn doch nicht gehalten“
sag doch um was es dir genau geht…….
es wird doch keiner abstreiten wollen das es den Jugo Krieg gab oder
Ja doch..
133
ok was war es dann
Ich denke, der swa ist momentan unser kleinstes Problem. Und warum soll er nicht echt sein? Ist ja z.B. der Genosse der Bosse wohl auch. Anderer Ansatz, Ergebnis kommt bei mir ähnlich an. Und würde beim swa vielleicht schon etwas anders aussehen, wenn er z.B. Betriebsratskollegen vor Ort hätte.
War recht spät gestern, möchte aber doch nochmal den Isar zitieren:
„Kernproblem des erleuchteten westlichen Liberalismus ist die Unfähigkeit zu begreifen, daß es ganze Weltregionen voller Menschen gibt, die sich ganz einfach weigern, nach unseren Spielregeln zu handeln.“
Würde hier gar nicht so weit gehen und dass auf Weltreligionen oder Kulturkreise beschränken. Unterschiedliche Spielregeln gibt es auch schon bei uns. Insofern ist auch ein starker europäischer Gegenpart absolut wünschen- und erstrebenswert. Besonders hoffnungsfroh bin ich diesen Zeiten allerdings nicht. Und da muss ich gar nicht nicht ins westliche Europa schauen, aktuell stärkste Kraft einem unserer Nachbarbundesländer BH.
Und @Schnix, pazifistischer Ansatz yep, der sollte aber nach Möglichkeit bei jedem Einzelnen anfangen und das aus Überzeugung. Ähnlich wie Solidarität in einer Pandemie.
SWA ist das Produkt unserer verfehlten Entwicklung zum höheren Individuum, stattdessen amüsieren wir uns zum Tode..
Auftritt des Römischen Tribuns bei Asterix: ich bin so schlapp, schlapp, schlapp.. ;-)))
136
warum muss ich als deutscher Bürger mich füreinen Krieg zwischen zwei Ex Staaten der UDSSR interessieren, was bringt mir das, warum wird das von morgens bis abends im TV gezeigt, da haben wir nichts mit zu tun.
ZITAT:
„Warlord. Nix anneres.
https://www.stern.de/politik/k.....57564.html„
Daraus: „Sein Vater und er kämpften zunächst mit einer eigenen Miliz gegen den Kreml, doch mit ihrer Hilfe gewann Putin schließlich den Tschetschenien-Krieg. Putins Rezept damals: Man muss nur den gefährlichsten Gegner bestechen und auf die eigene Seite ziehen.“
Mit welcher Methode, habe ich gesagt, kriegt man Psychopathen dazu, einem den Willen zu tun?
Warum redet ihr so als ob es für euch eine Lebensveränderung bringt wenn ihr alle Minute was neues darüber schreibt…
Zur Info:
Mutterschiff digital „under attack“
https://www.fr.de/meinung/komm.....1645809610
ZITAT:
„da haben wir nichts mit zu tun.“
Brot und Salz. Solltest Du unbedingt bevorraten zu Hause.
ZITAT:
„ZITAT:
„da haben wir nichts mit zu tun.“
Brot und Salz. Solltest Du unbedingt bevorraten zu Hause.“
Schweizer Pass?
Reichsbürger?
nö aber nur an dem interessiert was mich wirklich betrifft.
Hatte hier gestern am Nachmittag folgende Frage gestellt:
„Der Putin in persona, ist der jetzt quasi vogelfrei, so als Staatsterrorist?“
Es gab nur sehr wenige Reaktionen, eine klare Antwort war nicht darunter.
Wenn man weiteres Leid mit sehr vielen Toten durch diesen Angriffskrieg vermeiden will, könnte es zielführend sein, Putin möglichst rasch zu beseitigen. Zumal ja auch schon ernsthafte Zweifel an seinem Geisteszustand geäußert wurden und Russland eine Atommacht ist.
Meine Meinung: wenn es eine Gelegenheit gibt, sollte man handeln und versuchen, ihn auszuschalten.
mit Putin stimmt eh was nicht also echt gesundheitlich keine Gesichtszüge sichtbar wenn er redet und er hält die Hände krampfhaft am Tisch fest, tippe auf Parkinson.
ZITAT:
„nö aber nur an dem interessiert was mich wirklich betrifft.“
Grad läuft zweite Liga, Milan und und und. Fussball scheint Dich ja dann nicht zu interessieren
doch ich mache aber immer vier-4 Dinge gleichzeitig
Nur nix richtig
*duckundech<+
ZITAT:
„Wieso ignoriert ihr ihn und den anderen Trottel nicht einfach?
Ernsthaft, ich kapiere es nicht.“
+1!11
…aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Nidda, Strike. :-D
(Herkunft nun wirklich egal)
ZITAT:
„doch ich mache aber immer vier-4 Dinge gleichzeitig“
Dann hier zu schreiben ist extrem unhöflich. Respekt und Anstand sagt Dir was?
154
was meinst du damit wieder, ich schaue immer 4 Sachen gleichzeitig, ich rede auch mit mehren Menschen gleichzeitig.
ZITAT:
„Grad läuft zweite Liga“
Sehr schön der Ticker zum hiesigen Spiel:
„Es regnet mittlerweile übrigens in Strömen in Paderborn.
Plötzlich schwimmt Aue!“
(Die Meldung übers Wetter war in Blog-G übrigens schon um 10 vor 4 zu lesen ;))
ich könnte mich gar nicht auf eine Sache konzentrieren, viel zu anstrengend, ich kenne Menschen die lesen Zeitung und merken nicht was um sie rum passiert, das verstehe ich wiederum nicht
„Meine Meinung: wenn es eine Gelegenheit gibt, sollte man handeln und versuchen, ihn auszuschalten.“
Agree
Er ist jetzt in der gleichen Liga wie Milosevic, Karadjic, Assad etc.
Ausschalten..
An den kommt keiner ran. Der ist so vorsichtig, dass sogar seine Getränke abgedeckt sind, wenn jemand in der Nähe ist
Wie das mit Gift funktioniert, weiß er ja.
Bin Laden hats auch irgendwann erwischt..
;-)
ZITAT:
„ich könnte mich gar nicht auf eine Sache konzentrieren, viel zu anstrengend, ich kenne Menschen die lesen Zeitung und merken nicht was um sie rum passiert, das verstehe ich wiederum nicht“
Um manche Dinge zu verstehen, hilft das Zeitunglesen alleine auch nicht. Bin schon gespannt, wie die Bevölkerung mit steigenden Energiepreisen und Verschiebungen im Bundeshaushalt zugunsten der Militärausgaben umgehen wird und was damit auf uns zukommt.
habe gerade zwei Minuten den Brennpunkt gesehen das hat mir gereicht, es war die Frequenz der Mutter mit die von Ihrem Kind getrennt ist und Ihre Mutter das Kind in Sicherheit bringt, 2 Min die mein Denken verändert haben.
Im Moment stockt es in mir, kann gerade nicht mehr, sorry echt zu hart für mich.
Geronimo.
Der schlaue Bellizist hat sicherlich vorgesorgt und das Depot von Pfizer in Richtung Airbus rechtzeitig neu geordnet.
ZITAT:
„……………………Verschiebungen im Bundeshaushalt zugunsten der Militärausgaben umgehen wird und was damit auf uns zukommt.“
Ferne Zukunftsmusik. Im Übrigen könnte man auch die Rüstungsexporte hochfahren, bevor man hier den Gürtel enger schnallt oder gar den Kohleausstieg nicht mehr finanzieren kann.
Ich streite ab, dass man sich auf zwei Dinge gleichzeitig voll konzentrieren kann. Das kann niemand. Unabhängig vom Geschlecht.
ZITAT:
„Ich streite ab, dass man sich auf zwei Dinge gleichzeitig voll konzentrieren kann. Das kann niemand. Unabhängig vom Geschlecht.“
Was meint „voll“? Wenn voll = 100% meint, wirst Du wohl recht haben, Stand jetzt jedenfalls, und vorbehaltlich philosophisch angehauchter, neurobiologischer Erkenntnisse über die Hirnforschung.
ZITAT:
„Ich streite ab, dass man sich auf zwei Dinge gleichzeitig voll konzentrieren kann. Das kann niemand. Unabhängig vom Geschlecht.“
Multiple Persönlichkeiten vielleicht?
Um hier etwas inkl. Schreibfehlern etc. reinzurotzen, reichen auch 10%
ZITAT:
„Was meint „voll“? Wenn voll = 100% meint, wirst Du wohl recht haben, Stand jetzt jedenfalls, und vorbehaltlich philosophisch angehauchter, neurobiologischer Erkenntnisse über die Hirnforschung.“
LOL. Auf jeden Fall ist dies gängige Meinung bei denen, also nicht bei den Philosophen, denen ist allein die Fragestellung zu trivial, also meistens.
ZITAT:
„Um hier etwas inkl. Schreibfehlern etc. reinzurotzen, reichen auch 10%“
Dann hoffentlich morgen so ab 18:30 Uhr in einem
positiven Sinne
„Was meint „voll“? Wenn voll = 100% meint, wirst Du wohl recht haben“
Wenn beispielsweise Leute beim Autofahren telefonieren, dann konzentrieren sie sich weder richtig aufs Fahren noch aufs Telefonieren – und zwar unabhängig davon, ob mit Handy oder mit Freisprechanlage.
Die Leute fahren dementsprechend scheiße. Und wenn man mit Leuten telefoniert, die gerade fahren, dann merkt man auch, dass sie sich nicht aufs Gespräch konzentrieren.
Gleiches gilt z.B. für Leute, mit denen man telefoniert, und die gleichzeitig irendwie mit ihrem Computer beschäftigt sind. Das merkt man sofort. Isso.
Hab nebenher mal nach Sinsheim geschaut, so mit 30% meiner Aufmerksamkeit. Ein abwechslungsreiches Spiel mit einigen Hochkarätern, die allerdings teils etwas arg stümperhaft vergeben wurden.
@ 172 Merse
Das ist oft auch meine Beobachtung.
„…. mit einigen Hochkarätern, die allerdings teils etwas arg stümperhaft vergeben wurden.“
Kommt mir irgendwie bekannt vor.
VFB führt.
ZITAT:
“ vorbehaltlich philosophisch angehauchter, neurobiologischer Erkenntnisse über die Hirnforschung.“
Hier, ned so spitz bitte.
Die philosophische Betrachtung ist zudem ja doch die Grundlage für all das, was die Natur- oder „exakten“ Wissenschaften alles so fabrizieren.
Zum Thema: Das Gehirn hat ständig eine ganze Menge Dinge in Bearbeitung, auch wenn das dem Bewusstsein gerade nicht gemeldet wird. Verarbeitungskapazität vom Ohr z. B. 4 mal 10 hoch4 bit/s; vom Auge 3 mal 10hoch6 bit/s. Bewusste Verarbeitung hingegen ist lediglich im Rahmen von weniger als 50 bit/s (!) möglich. Da wird dann teilweise bereits auf der Sinnesebene komprimiert, zum anderen aber auch dem Bewusstseins-Monitor so manche Info halt einfach vorenthalten. Das heißt aber nicht, dass hier nicht doch etwas läuft. Die Älteren unter uns werden sich vielleicht an dieses Phänomen der stehengebliebenen Wanduhr erinnern. Plötzlich bekomme ich von meinen grauen Zellen gemeldet: Irgendwie hat sich hier doch etwas geändert im Raum. Ah, die Uhr ist stehengeblieben, das Ticken hat aufgehört. Das Ticken selbst habe ich zuvor mit dem Bewusstsein gar nicht mehr wahrgenommen, mein Gehirn hat es offensichtlich aber trotzdem „beobachtet“.
Was bleibt ist natürlich, dass diese 50 bit/s nicht beliebig gefordert und aufgeteilt werden können. Je automatisierter die Prozesse sind, desto besser lassen sie sich kombinieren (Stricken und gleichzeitig Reden z. B.). Von daher müsste man vermuten, dass ihr mit eher schlechten Autofahrern telefoniert habt, haha. Oder die Verkehrssituation war gerade etwas herausfordernder, als dass sie mit purer Routine hätte bewältigt werden können. Und: Je mehr Gemeinsamkeiten die zu leistenden Aufgaben haben desto stärker fällt die gegenseitige Störung aus (Lesen und gleichzeitig jemand beim Reden Zuhören z. B.).
@Jimmy, kannst du das Korrektur lesen und so absegnen? :)
@177: Worré, als Vollexperte würde ich sagen:
Autopilot²
Hoffe schlägt spät zu.
ZITAT:
„ZITAT:
„……………………Verschiebungen im Bundeshaushalt zugunsten der Militärausgaben umgehen wird und was damit auf uns zukommt.“
Ferne Zukunftsmusik. Im Übrigen könnte man auch die Rüstungsexporte hochfahren, bevor man hier den Gürtel enger schnallt oder gar den Kohleausstieg nicht mehr finanzieren kann.“
ich kann das aber und ich kann mich einfach nicht auf ein Ding konzentrieren ich kann auch keine 2 Min sitzen muss immer rumlaufen.
ZumBsp Kino oder auf ner Bank sitzen oder ein Cafe trinken das kann ich nicht, immer unterwegs und auch immer als schneller als schnell machen.
Keine Ahnung an was das liegt.
„Je automatisierter die Prozesse sind, desto besser lassen sie sich kombinieren (Stricken und gleichzeitig Reden z. B.). „
Das stimmt grundsätzlich. Ich kenne aber Beispiele von Leuten (das Geschlecht verrate ich jetzt mal nicht), die konnten nicht gleichzeitig reden und kochen, oder nicht gleichzeitig reden und Karten mischen bzw. verteilen.
Samma, wie habt ihr eigentlich Home-Schooling und Home-Office gleichzeitig geschafft? Mittels 5G-Avatar? Oder waren das wieder mal die Mädels?
Aber Hauptsache Autofahren und Telefonieren, jaja.
NeeNee, ist mir zu plump. Ergo zu blöd.
Nur: schwierig wirds halt mit Multitasking, wenn Situationen „von außen“ ständig neu verändert werden, daher JA: Autofahren und gleichzeitig telefonieren geht, wenn der Tempomat aufm leeren Highway und über die Nachbarschaft lamentierende Mom am Phone ist.
Innenstadtverkehr hier und Geschäftspartner im Gespräch geht nicht, zumindest nicht parallel.
Also Geschwister Worredau kann ich da in seiner [177] schon folgen. Praktisches Wissen, gerne mit Erklärungen der Wissenschaften ergänzt. Hoffentlich.
TSG führt 2:1. Wird immer schwerer mit dem Eurocup.
So steigt man dann halt auch ab. Mischung aus Verletzungspech, unglücklichen Spielverläufen und Unvermögen.
Sehr sehr bitter für Stuttgart.
ZITAT:
„TSG führt 2:1. Wird immer schwerer mit dem Eurocup.“
Ich denke das ist sowieso nicht mehr wahrscheinlich.
Dem VfB fehlen in den letzten 10 Minuten die Körner.
Und der Lange beim VfB vorne drin ist gar nix, nur groß halt.
ZITAT:
Keine Ahnung an was das liegt.“
Schalte nachher mal beim Zähneputzen den Autopiloten aus und putze Dir bewusst die Zähne
Achtsam, d.h. wie fühlt sich die Zahnbürste an, was schmeckst Du aus der Zahnpasta heraus, wie fühlt sich das beim Putzen an usw.
ZITAT:
„Sehr sehr bitter für Stuttgart.“
Es spiegelt so ein wenig das aktuelle und wohl auch zukünftige Bild der Bundesliga ab.
Leipzig, Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim im Europacup, die Traditionsvereine mühen sich irgendwie mitzuhalten, sind aber chancenlos. Das ist traurig.
ZITAT:
„Dem VfB fehlen in den letzten 10 Minuten die Körner.
Und der Lange beim VfB vorne drin ist gar nix, nur groß halt.“
Der war lange verletzt. Das ist sicher kein ganz schlechter.
ZITAT:
„Und der Lange beim VfB vorne drin ist gar nix, nur groß halt.“
Der hat aber immerhin das 0:1 aufgelegt per Kopf.
Der Worre ist schon belesen.
ZITAT:
„TSG führt 2:1. Wird immer schwerer mit dem Eurocup.“
Ergebnis ist mir recht. Vorsprung zum direkten Abstiegsplatz bleibt auf jeden Fall gleich.
Mindestens gleich wollte ich natürlich geschrieben haben. Aber das habt Ihr Euch bestimmt gedacht.
@190 Genauso ist es – leider. Und die Verluste aus der Pandemie verschärfen das Ganze noch, die können die Plastik- und Werksvereine natürlich dann doch besser abfedern.
„Der Worre ist schon belesen.“
…und hochaufmerksam beim Schreiben. Nicht so, wie der Merse eben!
ZITAT:
„Achtsam, d.h. wie fühlt sich die Zahnbürste an, was schmeckst Du aus der Zahnpasta heraus, wie fühlt sich das beim Putzen an usw.“
Leichte Bananennote mit einem Abgang von Pfirsich und Quitte.
Ich war halt noch abgelenkt. Sag‘ ich ja.
Bei Hoppheim hatte ich in HZ 2 den Eindruck, dass die den Faden verloren hatten, und zwar nicht erst nach dem Gegentor. Dann eine Einzelaktion, dazu noch eine unglückliche Kopfballabwehr, so ist Fußball.
Und noch was: Wieviele Meisterschaften oder Pokalsiege haben die Plastik- und Werksvereine eigentlich in den letzten 10 Jahren geholt? Sicher nur Zufall, die magere Ausbeute. Man, man, man.
Ich weiß echt nicht, wer hier am behämmertsten ist.
ZITAT:
„ZITAT:
„Achtsam, d.h. wie fühlt sich die Zahnbürste an, was schmeckst Du aus der Zahnpasta heraus, wie fühlt sich das beim Putzen an usw.“
Leichte Bananennote mit einem Abgang von Pfirsich und Quitte.“
Du sollst doch nicht mit Schnaps putzen.
Ich hätte mit diesen Post die 200 absolut verdient gehabt.
ZITAT:
„Bin Laden hats auch irgendwann erwischt..
;-)“
Den klau ich.
ZITAT:
„Und noch was: Wieviele Meisterschaften oder Pokalsiege haben die Plastik- und Werksvereine eigentlich in den letzten 10 Jahren geholt? Sicher nur Zufall, die magere Ausbeute. Man, man, man.“
Eigentlich gewinnen immer die Bayern.
ZITAT:
„Ich hätte mit diesen Post die 200 absolut verdient gehabt.“
Ja.
ZITAT:
„ZITAT:
Keine Ahnung an was das liegt.“
Schalte nachher mal beim Zähneputzen den Autopiloten aus und putze Dir bewusst die Zähne
Achtsam, d.h. wie fühlt sich die Zahnbürste an, was schmeckst Du aus der Zahnpasta heraus, wie fühlt sich das beim Putzen an usw.“</i
ich vergesse regelmäßig die Zähne zu putzen weil ich daran nie denke
ZITAT:
„Ich hätte mit diesen Post die 200 absolut verdient gehabt.“
Hattest ja fünf Minuten Zeit.
ZITAT:
„Ich hätte mit diesen Post die 200 absolut verdient gehabt.“
Geh auf die 300!
ZITAT:
„Und noch was: Wieviele Meisterschaften oder Pokalsiege haben die Plastik- und Werksvereine eigentlich in den letzten 10 Jahren geholt? Sicher nur Zufall, die magere Ausbeute. Man, man, man.“
Da sind halt noch die Bayern und ab und an der BVB. Die spielen nochmal in einer anderen Liga. Wenn man sieht wo der HSV, Schalke, Bremen sind und wer in den letzten Jahren alles abgestiegen ist, dann sagt mir das das die Traditionsvereine massiv Probleme haben mitzuhalten. Ja, da ist viel Misswirtschaft gewesen, aber die war halt auch erzwungen um irgendwie dranzubleiben. Wir hatten 2018 eine Sternstunde, versuchen aber jetzt auch verzweifelt den Anschluss zu halten.
Die Dosen sind Pokalfavorit.
Wir haben ja morgen schon wieder Dobb-Spiel. Haben wir doch schon seit fünf Jahren nicht mehr gewonnen.
ZITAT:
ich vergesse regelmäßig die Zähne zu putzen weil ich daran nie denke“
Das ist in mehrfacher Hinsicht nicht gut, solltest Du ändern und kann man auch üben.
Je mehr Dinge Du gleichzeitig machst, desto geringer wird der Nutzen dieser Dinge für Dich.
Das ist so ähnlich wie mit dem ersten und zweiten Bier (großer Grenznutzen) und dem 21sten und 22sten Bier (negativer Grenznutzen) oder der zweiten Meisterschaft für uns und der 21sten für den Franzl.
Hier unbeschreibliche Freude und bei ihm, ja was eigentlich?
Business as usual.
ZITAT:
„Ich weiß echt nicht, wer hier am behämmertsten ist.“
Ich stehe nicht zur Verfügung.
ZITAT:
„ZITAT:
„Ich weiß echt nicht, wer hier am behämmertsten ist.“
Ich stehe nicht zur Verfügung.“
Sicher??? ;-)
Besten Dank für den Tipp zum Zähneputzen, Zeb!
Ziehe jetzt tatsächlich einen Wechsel der Pasta-Marke (Zahn-Pasta natürlich, ihr Dummies) in Erwägung. Fand den Geschmack von dem Strontiumcarbonat doch etwas dominant in der Gesamt-Komposition.
@68: So ist es!
ZITAT:
„ZITAT:
„Ich weiß echt nicht, wer hier am behämmertsten ist.“
Ich stehe nicht zur Verfügung.“
Ich dagegen bin in der Verlosung.
ZITAT:
„@68: So ist es!“
Du erwartest jetzt echt, dass ich zu #68 zurück scrolle?
ZITAT:
„Das ist so ähnlich wie mit dem ersten und zweiten Bier (großer Grenznutzen) und dem 21sten und 22sten Bier (negativer Grenznutzen…“
Sehr anschaulich. Das versteht man.
Um mal einen Klassiker zu bringen:
Matchday: HEIMSIEG!
Ich erwarte heute keinen allzu hohen Sieg.
Unser Zentrum wird aber ziemlich duenn: Rode faellt aus, Jakic gesperrt, Kamada fraglich
Ich fordere erneut Lenz+Kostic und Hrustic in der Startelf.
Ansonsten aehnlich wie im Hinspiel, drei schnelle vorne und hinten sehr robust.
Und bei Tuta rechts hinten haette ich ein besseres Gefuehl als mit DaCosta oder Chandler hinten rechts.
————Trapp————-
–Tuta—Hinti—1Shoe–Lenz–…..(Ilse, Chandler, DaCosta, Toure)
—-Sow—Hase—Hrustic——…..(Kamada, Chandler)
-Lindstroem–Borre—Kostic—…..(Kamada, Lammers, Paciencia, Barkok)
Einwechslungen:
Eigentlich nur Knauff fuer Lindstroem (positionsgetreu)
oder Knauff fuer Hrustic (und Lindstroem zentraler)
Ansonsen (aber eher nicht so zwingend)
+ Paciencia fuer Borre
+ Ilse fuer Hinti
+ Kamada fuer Hrustic/Hase
Fehlen: Rode (Verletzt), Ache (Verletzt), Jakic (GelbSperre), (Kamada?)
Guten Morgen Herrschaften!
Gegen wen spielen wir eigentlich heute Abend? Ist auch egal, erwarte in unserer derzeitigen Verfassung sowieso nur einen mühsamen Arbeitssieg.
Der Milchpreis steigt extrem. Von den Bauern hört man nichts.
Gude Morsche,
Ausflug nach Jerez gerade gebucht.
Hat jemand schon etwas von EF zu den Tickets in Berlin gesehen?
Marks #222 möchte ich nur noch ein „von mir aus gerne auch dreggisch“ hinzufügen!
Zieht den Bayern die Lederhosen aus.
„Florian Badstübner (SR)
Markus Schüller (SR-A. 1)
Philipp Hüwe (SR-A. 2)
Florian Heft (4. Offizieller)
Markus Schmidt (VA)
Christian Gittelmann (VA-A)“
https://www.dfb.de/sportl-stru.....setzungen/
Badstübner hat auch das Hinspiel gepfiffen.
Guten Morgen.
Der Gegner heißt heute Bayern München?
Egal, nur die SGE zählt.
„Julian Nagelsmann hat in der Bundesliga noch nie gegen Oliver Glasner und seit 2016 nicht mehr in Frankfurt gewonnen.“
https://www.kicker.de/frankfur.....62/artikel
Polen sagt Play off gegen Russland ab, damit wohl keine WM für Polen
Erwarte sicherheitshalber ein 1:9. Gute Chancen also, positiv überrascht zu werden.
Morsche, kaa Blamaasch wär schon gut, runtergelassene Tierhautbeinkleider natürlich besser.
Auf gehts,SGE, möge der Fussballgott uns mal wieder gewogen sein!
ZITAT:
„Badstübner hat auch das Hinspiel gepfiffen.“
Und das nicht so schlecht, wenn ich mich recht erinnere.
Kurzes Update:
https://www.20min.ch/story/ano.....1352524418
Weitermachen.
Reaktion zeigen heute und damit die Weichen für eine gute Saison stellen . Das wäre doch mal was nach dem Leid der letzten Wochen.
FvTuT heute bei EintrachtFM. *Seufz*
Und erwähnte ich schon, dass das Museum heute geschlossen ist?
Reaktion zeigen. Unabhängig vom Spiel.
https://www.fr.de/eintracht-fr.....1645880772
Hab ich den Blog kaputt gemacht? Schon wieder mal? *seufz*
ich glaube im moment gibt es sehr viele sachen die wichtiger sind als fußball. mir jedenfalls.
ZITAT:
„ich glaube im moment gibt es sehr viele sachen die wichtiger sind als fußball. mir jedenfalls.“
Geht mir ähnlich.
Genau so. Koffer gepackt, morgen 27°.
Fußball ist eh erst abends.
Ja, mir fehlen angesichts der grausigen Situation im Moment auch die Worte.
Und wenn ich versuche mich mit dem Gedanken an die SGE abzulenken wird’s auch nicht besser, die Saison hab ich abgehakt, die hat man in den Heimspielen gegen Bielefeld und das angeschlagene Wolfsburg in den Sand gesetzt.
Ach ja, dass die Polen nicht gegen die Russische Nationalmannschaft antreten wollen find ich richtig.
Ich fänd es eh auch richtig alle Russischen Mannschaften mindestens so lang von allen internationalen Wettbewerben auszuschließen solange die Kämpfe in der Ukraine andauern.
Adi auf dem Weg zur nächsten 6er Packung.
die Menschen die dort leben können nichts dazu
die Spiele müssen als Heimspiel an neutralen Orten ausgetragen werden und wenn Polen dann nicht will fliegen sie raus fertig.
ZITAT:
„die Spiele müssen als Heimspiel an neutralen Orten ausgetragen werden und wenn Polen dann nicht will fliegen sie raus fertig.“
und wenn die Russen keinen neutralen Ort finden für ihr Heimspiel, weil sie keiner haben will… naja der Kines vielleicht?
Polen ,Schweden und Co arbeiten an einem Plan B, für die Play offs den sie am Mi der FIFA vorlegen wollen
Absolut nachvollziehbar nicht gg. Den Russen spielen zu wollen.
ZITAT:
„„Julian Nagelsmann hat in der Bundesliga noch nie gegen Oliver Glasner und seit 2016 nicht mehr in Frankfurt gewonnen.“
https://www.kicker.de/frankfur.....62/artikel„
Danke, das sind solche Statistiken, die wir diese Saison ALLE widerlegen…
Freilos für die Ukraine, Polen gegen Schottland. Problem gelöst.
Russland natürlich raus.
Mir fällt es zunehmend schwer, den Unsinn von dem Bot zu ignorieren.
Unfassbar, was der hier absondert.
@swa, vielleicht, fragst Dich mal, warum z.B. die Löwen keine Trikotwerbung mehr machen oder Polen Schweden und Co, dann vielleicht bei der WM rausfliegen wollen. Freiwillig. Und gleichst das mal mit Deiner Sicht ab. Betrifft sie ja nach Deiner Lesart auch nicht direkt.
Und @Tscha, ein Ausschluss bis zum Ende der Kampfhandlungen wäre, Stand jetzt, bei weitem zu wenig.
Und da der Russ den Westen ja nach offiziellen Angaben ohnehin nicht braucht, kann der alte Mann ja einen Cup mit seinen Warlords ausspielen. Natürlich steht da der Sieger und Siegestorschütze jetzt schon fest.
Aber egal, Hauptsache Hütter fängt sechs Stück
ZITAT:
„Mir fällt es zunehmend schwer, den Unsinn von dem Bot zu ignorieren..“
Mir auch, aber es ist für meine innere Balance alternativlos.
ZITAT:
„…..
Und @Tscha, ein Ausschluss bis zum Ende der Kampfhandlungen wäre, Stand jetzt, bei weitem zu wenig….“
Klar, man könnt auch einen vollständigen militärischen Abzug fordern, ich hab halt (vielleicht zu kurz) gedacht dass das Allerwichtigste wäre etwas zu finden dass helfen könnte erstmal irgendwie ein Ende des Sterbens und Blutvergiessens zu erzielen.
Bravo Fedor Smolov & bravo Oxxxymiron & natürlich auch bravo an alle die mutigen Russen die bei Antikriegsdemos Verhaftungen und Schlimmeres riskieren!
https://www.washingtonpost.com.....-invasion/
Der nächste Schritt?
https://www.n-tv.de/politik/Ru.....56433.html
…Russ*innen natürlich, sorry ladies!
Gelb-Rot für Hard-Kohr. Zwei Minuten nach gelb…
@258 …Russ*innen natürlich, sorry an alle todesmutigen Russischen ladies
re #258 …Russ*innen natürlich, SORRY an alle tapferen Russischen ladies.
ZITAT:
„Der nächste Schritt?
https://www.n-tv.de/politik/Ru.....56433.html„
Man muss sich das mal vorstellen, der Typ greift ein Nachbarland an und droht allen weiteren Nachbarländern mit dem selben. Die einzig richtige Reaktion wäre es ihn und seine Vasallen in DenHaag anzuklagen.
ZITAT:
„Bravo Fedor Smolov & bravo Oxxxymiron & natürlich auch bravo an alle die mutigen Russen die bei Antikriegsdemos Verhaftungen und Schlimmeres riskieren!
Yep Tscha, absolut. Und das sich aus dem Inneren heraus etwas maßgebliches entwickelt, ist eine meiner wenigen Hoffnungen. Leider:
https://www.n-tv.de/politik/Ru.....57843.html
Der Psychopath riskiert sogar einen Weltkrieg. Irgendwann wird ihn einer in die Schranken weisen wollen.
Sehr, sehr schlimm.
Mit einem 7:0 heute ziehen wir an Mainz vorbei.
ZITAT:
„Mit einem 7:0 heute ziehen wir an Mainz vorbei.“
Gegen so einen verunsicherten Graupenhaufen wie die Bayern sollte das unser Mindestanspruch sein.
https://twitter.com/visevic/st.....&s=09
Vielleicht einigen sich die Menschen ja auch, dass sie das mörderische Spiel des Herrn Putin nicht mehr mitmachen,
Oha, Gladbach dreht das Spiel. Das dürfte nen Schub geben.
ZITAT:
„Oha, Gladbach dreht das Spiel. Das dürfte nen Schub geben.“
Nö. Giltet nicht.
warum soll Russland für WM ausgeschlossen werden, wer nicht antritt wie Polen ist den Regeln nach raus.
ZITAT:
„Oha, Gladbach dreht das Spiel. Das dürfte nen Schub geben.“
Noch nicht ganz
Verdient hätten sie den Sieg, die Gladbacher. Gut gekämpft.
Gut. Kein Schub. Mir auch recht. :)
Wäre übrigens für uns so langsam mal wieder an der Zeit zu punkten. Heute einen, nächste Woche dann drei.
Windbeutel-City steht nächste unter gewaltigem Druck und ist im Grunde zum siegen verdammt, das wird knüppelhart, da könnte eine 40 %- Zweikampfquote womöglich nicht ausreichen …
Knauff in der Starteff:
https://twitter.com/Eintracht/.....87/photo/1
Knauff in der Start11, Hase und Kamada auf der Bank
https://twitter.com/Eintracht/.....M2rdFtbpcQ
Wenn ich es richtig interpretiere, dann spielen wir so
——————-Trapp——————-
DaCosta–Tuta–Hinti–NDicka-Lenz
Knauff —-Hrustic—Sow——Kostic
—————-Lindström—————–
5-4-1. Ausrichtung ist klar. Hinten verdichten und dann schnell nach vorne über die Aussen.
Taktik kann ich nachvollziehen.
Menno @Jim …
;-)
Sieht nach den Pärchen Lenz/Kostic auf links und da Costa/Knauff auf rechts aus. Dazu Hrustic im Mittelfeld neben Sow. Und Lindström vorne alleine auf weiter Flur
Trapp
da Costa, Tuta, Hinteregger, N’Dicka Lenz
Knauff, Hrustic, Sow, Kostic
Lindström
Volker hat’s schneller und schöner. :)
OK, wenn Jim das auch so sieht, dann passt es ;-)
Aufstellung gefällt – mal schauen was rauskommt.
Der Glasner hat doch hier mitgelesen.
:-))
Ja, die Aufstellung kann man so machen. Hängt halt davon ab, ob Hinteregger sich weiter stabilisiert, Knauff mit seinem Startelf-Debut gegen den Rekordmeister zurecht kommt, Hrustic an seine guten Leistungen als Einwechselspieler anknüpfen usw.
Mit einem 1:1 heute könnte ich sehr gut leben.
@266
Die Russischen Soldaten, hätten das Angebot annehmen sollen :)
Und jetzt, hauen wir die dummen Bayern weg !
Kommt auf‘s gleiche raus, sieht aber offensiver aus:
Trapp
Tuta-Hinti-N‘Dicka
da Costa-Sow-Hrustic-Lenz
Knauff-Lindström-Kostic
ZITAT:
„Kommt auf‘s gleiche raus, sieht aber offensiver aus:
Trapp
Tuta-Hinti-N‘Dicka
da Costa-Sow-Hrustic-Lenz
Knauff-Lindström-Kostic“
Ich denke so flexibel sind wir, dass sich das im Angriff verschiebt. Jedenfalls gibt es meiner Meinung nach an der Aufstellung wenig zu meckern. Die finde ich nachvollziehbar heute.
Aufstellung gefällt
ZITAT:
„Aufstellung gefällt“
Ja, scheint sinnvoll. Vorne mit Tempo. Entscheidend wird defensiv sein.
Hoffentlich haben unsere Adler aufm Platz mehr Konzentration fürs Spiel (als ich, da ist nämlich 0. Hatte ich vor ner Partie Bauern auch noch nicht).
Coole Aufstellung. Hoffentlich wird das belohnt. Gönne Hrustic jedenfalls ein tolles Spiel und Knauff einen guten Einstand.
ZITAT:
„Aufstellung gefällt“
Warum bloß spielen wir nicht schon längst so?
;)
Dem Borre gefaellt die Austellung natuerlich nicht
Der Borre kann von mir aus in der 85. rein und das Siegtor zum 3:2 machen.
ZITAT:
„Der Borre kann von mir aus in der 85. rein und das Siegtor zum 3:2 machen.“
Sein Schuss wird von Upamecano unhaltbar für Ulreich abgefälscht. :-)
„…. natürlich auch bravo an alle die mutigen Russen die bei Antikriegsdemos Verhaftungen und Schlimmeres riskieren!“
Ja. Im Gegensatz zu diesen rechtsradikalen Spinnern bei uns, die sich „Spaziergänger“ nennen und behaupten, sie würden in einer Diktatur leben. Denen ist auch nichts zu peinlich.
Servus.
Der FC Bayern extrem geschwächt ohne Neuer, Goretzka und Müller.
Naja, schaun mer mal, dann sehn mer scho.
Warum spielt Chandler nicht? Das ist doch die Frage.
Ist mit Gonzo noch in den Flitterwochen, der Timmy.
Ach, Fußball.
Peace!
ZITAT:
„Hoffentlich haben unsere Adler aufm Platz mehr Konzentration fürs Spiel (als ich, da ist nämlich 0. Hatte ich vor ner Partie Bauern auch noch nicht).“
Ich bin vor wenigen unserer Partien so entspannt wie vor denen gegen die Bayern.
Gude
wenn dann so.
Kostic macht den Lindström. Schade.
Lagerfeuer.
Ist zwar schön anzusehen..aber ob das gut geht?
Könnte Kostic die Bälle im anderen Strafraum bitte so reinlegen?
Ich komme nach Hause, eine Viertelstunde ist rum und noch kein Tor der Eintracht. Ich prangerte das an.
ZITAT:
„Ist zwar schön anzusehen..aber ob das gut geht?“
Besser als wenn es scheisse aussieht und dann nicht gut geht.
Ich glaube, ich mache mir erstmal ein Mohrenbräu-Kellerbier auf. So ein politisch inkorrekter Brauereiname muss es heute sein.
Ich habe hier gelernt, daß man sich gegen einen überlegenen Agressor nicht wehren soll, weil das das Leid nur vergrößert.
Witkap Pater Stimulo.
ZITAT:
„Ich habe hier gelernt, daß man sich gegen einen überlegenen Agressor nicht wehren soll, weil das das Leid nur vergrößert.“
Trotzdem wehren sich die Bayern.
ZITAT:
„ZITAT:
„Ist zwar schön anzusehen..aber ob das gut geht?“
Besser als wenn es scheisse aussieht und dann nicht gut geht.“
Zustimme
Ballhalten kann doch geübt werden.
ZITAT:
„ZITAT:
„Ist zwar schön anzusehen..aber ob das gut geht?“
Besser als wenn es scheisse aussieht und dann nicht gut geht.“
Da ist was dran :-)
Sind russische Streams eigentlich ethisch noch vertretbar?
ZITAT:
„Ich glaube, ich mache mir erstmal ein Mohrenbräu-Kellerbier auf. So ein politisch inkorrekter Brauereiname muss es heute sein.“
Mich sprach heute ein Zubr Bier aus Polen an. Lecker und mit wehrhaftem Büffel auf der Flasche.
Unsere ziehen halt zurück, die Bauern nicht
Puuh
ZITAT:
„Sind russische Streams eigentlich ethisch noch vertretbar?“
Würde ich tatsächlich nicht mehr wählen. Insgesamt steigt meine Cyberangriffparanoia gerade.
ZITAT:
„Trotzdem wehren sich die Bayern.“
Mark in a very good shape!
Gelb für Lenz? Why?
Irgendwie pfeift der gerade komisch.
ZITAT:
„Gelb für Lenz? Why?“
Hat sich schubsen lassen, die Memme.
ZITAT:
„Gelb für Lenz? Why?“
Wegen Majestätsbeleidigung, er hat das Foul eines Orks nicht widerspruchslos hingenommen.
ZITAT:
„ZITAT:
„Sind russische Streams eigentlich ethisch noch vertretbar?“
Würde ich tatsächlich nicht mehr wählen. Insgesamt steigt meine Cyberangriffparanoia gerade.“
Gut, ich bin in Jordanien, das verwirrt die bestimmt
Bravo Trapp!!!
Gevin Drabb.
Lenz mit Sch.. Passen.
ZITAT:
„Lenz mit Sch.. Passen.“
Allerdings. Vogelwild.
Und ich sach ma so, wenn die Russen ihre Kapazitäten dazu verwenden, mich zu hacken, bleibt wenigstens für die kritische Inftrastruktur weniger übrig
TRAPPER
Der war auf die Kinnspitze.
ZITAT:
„Bravo Trapp!!!“
Samt Aua Trapp. }:-o
Trapp erreicht langsam Bayern.Betriebstemperatur.
ZITAT:
„ZITAT:
„Gelb für Lenz? Why?“
Hat sich schubsen lassen, die Memme.“
Genau. Vier Bayern-Spieler schubsen den immer weiter, und er kriegt Gelb.
Jetzt gehen mir die Bauern doch wieder auf den Geist.
ZITAT:
„Jetzt gehen mir die Bauern doch wieder auf den Geist.“
Wieso jetzt erst? Bei mir ist das grundsätzlich so.
Lindi gegen Süle. Sensationell.
Gutes Spiel geliefert bis jetzt, finde ich.
Das Spiel unserer Eintracht gefällt mir heute deutlich besser als in den letzten Spielen.
Halbzeitergebnis passt.
Wir sind halt wieder bissiger
ZITAT:
„Wir sind halt wieder bissiger“
Ja. Aber viel zu hektisch.
Einsatz und Leidenschaft stimmen, immer wieder maal Nadelstiche gesetzt, was uns halt völlig abgeht ist ein Wandspieler vorne drin, der man nen Ball festmachen kann … auffällig auch noch: wir bringen keinen Einwurf zum Mann
Wenn jetzt Lenz und Da Costa noch eine Schippe drauf legen…
ZITAT:
„ZITAT:
„Jetzt gehen mir die Bauern doch wieder auf den Geist. Wieso jetzt erst? Bei mir ist das grundsätzlich so.“
Bei mir auch
Lenz spielt nicht konzentriert genug.
Hoffentlich reichen unsere Kräfte.
Fazit zur Halbzeit von mir:
Gutes Spiel, Lenz mal einen Tritt verpassen, sind hier nicht beim Schubbelchen.
Und für DdC entweder Toure oder, meine Präferenz, Ilse und Tuta nach aussen ziehen
Ab der 60sten Borré
wie erwartet: geht es gegen die bayern, liefern die herrschaften. 75% dieses willens gegen bielefeld, köln oder wolfsburg und man wäre bei der musik. ist aber natürlich zu viel verlangt.
und nen Stürmer bräuchtest noch.
Ich glaube, dass das gut aussieht hat auch viel mit a) der erwartungshaltung und b) den Räumen zu tun die zwangsläufig entstehen da Bayern auch offensiver spielt und nicht nur auf Konter lauert.
Im Nedeefekt hatten wir 1 Chance.
Big whoop
Kann man so sehen, Karsten.
Mit einem 0:0 könnte ich leben.
Laut Kicker haben wir eine Zweikampfqoute von 29%…wow…
Wir müssen so aufpassen.
Problematisch würde es, wenn die Bayern eine ihre guten Chancen nutzen. Denn mehr als „kein Tor zu kassieren“ dürfte für uns heute nicht drin sein. Bei nem Gegentor dürften wir das Ding also verlieren.
Was ist bloß mit Filip los? Diese Stockfehler sind doch nicht normal…
Zweikampfschwach. Isso.
unser ballbesitz dauert im schnitt 0,85 sekunden.
Der Fuss soll seine blöde Klappe halten.
Jetzt geht es dahin …
Lichterloh.
Mei
Irgendwann geht halt so einer auch mal rein.
man möchte um gnade bitten.
ZITAT:
„Hoffentlich reichen unsere Kräfte.“
Das ist auch meine Befürchtung, dass die uns irgedwann ausgehen.
Erinnert an den Kampf eines Drittligisten im Pokal.
ZITAT:
„Laut Kicker haben wir eine Zweikampfqoute von 29%…wow…“
Ist bei uns inzwischen chronisch
An sich ähnlich hilflos wie in den anderen Spielen der Rückrunde. Nur, dass wir uns heute eben ausschließlich auf die Defensive konzentrieren und die Offensive lieber gleich ganz sein lassen.
Kann gut gehen. Muss es aber nicht.
Borre für Lindström ?
Immerhin hat im Hinspiel die gleiche Spielweise zu einem lockeren Sieg gereicht.
ZITAT:
„unser ballbesitz dauert im schnitt 0,85 sekunden.“
jetzt nur noch 0,45 sek.
50% unserer Angriffe über rechts…wow
Der Dortmunder Rohdiamant fällt weder positiv noch negativ auf, finde ich.
Zum Glück spielt der Sabitzer bei Bayern.
Jetzt positiv.
Was für eine Position spielt Kostic denn da ?
ZITAT:
„Was für eine Position spielt Kostic denn da ?“
Libero.
Warum pfeift der nicht Hand gegen Lewa?
Kevin sensacionel
Mann, da bekommt auch echt keiner irgendeine Art von Konstanz rein. Lenz war zuletzt echt passabel und verdaddelt heute so ziemlich alles. Kostic ist noch nicht wieder bei 100%. Wir können uns bei Trapp bedanken, dass es noch 0:0 steht.
Ich leg mich fest. 1:0 durch Knauff
Cool
Cool
Verhinderung einer klaren Torchance.
Und das wäre die Chance gewesen.
War nix mit 0:0. Leider.ZITAT:
„Warum pfeift der nicht Hand gegen Lewa?“
Wenn das Tor fällt, wird es wahrscheinlich vom VR zurückgenommen.
Tuta, Dicki und Süle spielen schon stark
Lindström muss raus, der is platt.
Hrustic statt Jakic macht jedenfalls viel Sinn. Kann so bleiben.
Ups. Kleiner Zitatfehler :-(
Die Bayern sollten so langsam einsehen, dass sie Trapp eh nicht überwinden werden und sich aufs Verteidigen konzentrieren.
ZITAT:
„Lindström muss raus, der is platt.“
Die sind alle platt.
Warum Knauff?
toll
F***
Ende Gelände.
schade, aber erwartbar ..
Na ja. Richtung Abstiegszone.
Fuck fuck fuck
Geleitschutz DdC
Das war leider der tödliche Pass
Der dödliche Bass, bitte.
Nach vorne geht leider gar nichts mehr
Die Lilien spielen ja gleich auch noch, sehe ich gerade.
Das ist nur noch durch zufall positiv zu gestalten da geht nach vorne gar nichts
Zeit für Lammers.
ZITAT:
„Die Lilien spielen ja gleich auch noch, sehe ich gerade.“
Die haben aber auch komplett ihre Form verloren.
Hauge bei uns. Sane bei Bayern. Tja.
In der Rückrunde 4 von 21 Punkten geholt. Bin froh, dass man einen Schlussspurt zur Hinrunde hingelegt hat, sonst wär man in
Abstiegsgefahr. Fokus nunmehr auf die Euroleague legen.
Ich will noch ein Bayerntor.
Die vage Chance, dass sie das eigene treffen ist mehr als ich zu hoffen wage.
Wie schulbuben werden unsere gerade vorgeführt
ZITAT:
„Zeit für Lammers.“
Jetzt kommt er. Das kann doch nur Satire sein, oder?
Lammers. Jetzt gehts los…
Na komm, ein 1:1 war noch möglich
Attila, für dich den Lammers.
bochum hatte gegen die bayern 6:5 torschüsse – heute hatte lewandowski mehr, als wir in der gesamten rückrunde. wird schon.
Lammers wird die Zweikampfbilanz bestimmt ein wenig aufpolieren.
ZITAT:
„Attila, für dich den Lammers.“
Dazu noch Hauge. Mann Mann Mann….
Abramowitsch hat bei Chelsea hingeworfen mit sofortiger Wirkung
Selbst gegen schwache Bayern, die nur 1x in den letzten 7 Pflichtspielen ohne Gegentor (Köln) blieben, erzeugen wir keine Torgefahr. Gute Ansätze, ja. Aber echte Chancen außer die eine von Kostic gleich zu Beginn? Bälle, die Ulreich halten musste? Fehlanzeige.
Welches Spiel wollen wir denn bitte noch gewinnen, wenn nicht dieses?
Kostic, ein Schatten seiner selbst.
bemüht
um Schadensbegrenzung
Immerhin ist die Schlechteste Rückrunde Aller Zeiten noch drin.
DDC hat sich gerade nicht die Beine gebrochen. Man muß das Positive sehen.
ZITAT:
„Welches Spiel wollen wir denn bitte noch gewinnen, wenn nicht dieses?“
Hertha.
Das wird schon
War der Lammers schon mal am Ball?
ZITAT:
„ZITAT:
„Welches Spiel wollen wir denn bitte noch gewinnen, wenn nicht dieses?“
Hertha.“
Bei dem Spiel ist jedes Ergebnis ein Paradoxon.
Die Linienrichter, die immer warten, was der Schiri pfeift…
Die Bauern stehen beim Schiri unter Naturschutz
ZITAT:
„Abramowitsch hat bei Chelsea hingeworfen mit sofortiger Wirkung“
Putin braucht sein Geld.
ZITAT:
„Kostic, ein Schatten seiner selbst.“
Nee, guck mal bitte auf Hauge. Mit Lammers und Hauge = 11-2 = 9
Das rumgetrabe von Lammers schmerzt.
Haaanddd ….
Wir könnten noch stundenlang….
Ungefährlich halt
@435
Von denen erwarte ich auch nichts.
Kann man wieder schön hinargumentieren, das Spiel…
Dreckscheiß.
Mist!
Die zweite Halbzeit war zu mutlos
Bemüht. Und wenn der Schiri, die Fussballgott und der Gegner mitspielen, könnten wie eventuell auch mal wieder ein Spiel gewinnen.
Platz 15 der Heimtabelle.
Platz 16 der Rückrundentabelle.
Danke, Glasi.
ZITAT:
„Das rumgetrabe von Lammers schmerzt.“
Ich leg mich mal fest. Der größte Fehleinkauf in den letzten 10 Jahren lautet Lammers.
aber das wird doch noch, oder?
Freude über Freude bei den Bauern. Den Underdog 1:0 besiegt. Glanzleistung.
Was für ein Armutszeugnis. Tja, Olli. Gut trainiert alle.
Wir müssen uns auf Niveau Freiburg einstellen: Langfristige Trainersituation, solides Mittelfeld mit Schnuppern an den iPlätzen.
Zuhause nur Niederlagen…das ist nix.
Was habt ihr erwartet? Normaler bis fast guter Ausgang.
Na, einen Tausch mit Freiburger Verhältnissen würde ich aktuell ja doch mit Kusshand annehmen.
Seit drei Spielen kein Tor mehr.
Das dritte Spiel ohne Tor, das ist das Problem …
Die Reaktionen hier sind seltsam…sorry. Das war ein anständiges Spiel gegen eine Mannschaft die in allen Belangen weit überlegen ist. Solange in der Offensive nicht endlich jemand trifft wird das gegen jede Mannschaft schwer…Kamada hat wehgetan (was ist da los?)…Borre und Lindström sind schnelle klasse Spieler aber mit null Torgefahr…Kostic…so weit weg. Über Lammers und Hauge muss man nicht sprechen (wobei der Jens Petter…).
DdC mit Ansgar sah ganz gut aus…Hrustic mit vielen Abstrichen auch…da war auch positives.
Hertha schreddern und dann Sevillia.
ZITAT:
„Das dritte Spiel ohne Tor, das ist das Problem …“
Dann wenigstens 0:0 wie in Köln. :-))
Gegen wen schaffen es die Bayern zum ersten Mal seit langem ohne Gegentor? Wer gibt der Hertha Auftrieb? Wer trainiert immer super, ohne dass man was davon merkt?
Solides Interview von Trapp.
Schlechteste Rückrundenbilanz seit der Tasmanenrückrunde.
ZITAT:
„Schlechteste Rückrundenbilanz seit der Tasmanenrückrunde.“
Das wird schon.
ZITAT:
„Die Reaktionen hier sind seltsam…
DdC mit Ansgar sah ganz gut aus…Hrustic mit vielen Abstrichen auch…da war auch positives.
Hertha schreddern und dann Sevillia.“
Ganz gut aussehen und die Hoffnung aufs nächste Soiel und ‚Europa ist ganz anders’ hatten wir halt schon oft in letzter Zeit.
ZITAT:
„Die Reaktionen hier sind seltsam…sorry. Das war ein anständiges Spiel gegen eine Mannschaft die in allen Belangen weit überlegen ist. Solange in der Offensive nicht endlich jemand trifft wird das gegen jede Mannschaft schwer…Kamada hat wehgetan (was ist da los?)…Borre und Lindström sind schnelle klasse Spieler aber mit null Torgefahr…Kostic…so weit weg. Über Lammers und Hauge muss man nicht sprechen (wobei der Jens Petter…).
DdC mit Ansgar sah ganz gut aus…Hrustic mit vielen Abstrichen auch…da war auch positives.
Hertha schreddern und dann Sevillia.“
Anständiges Spiel? Echt?
ZITAT:
„ZITAT:
„Jetzt gehen mir die Bauern doch wieder auf den Geist.“
„Wieso jetzt erst? Bei mir ist das grundsätzlich so.“
In Normalzustand ja. Bin halt derzeit mehr als leicht abgelenkt. Mea culpa.💙💛
Ändert nix am Ergebnis: Bleedes 0:1 nach respektabler Leistung. Und ein Fahndungsaufruf nach einem MS.
Erstmal gibt’s nur eines: verloren. Erneut.
Und: wieder kein Tor.
bochum hat anständig gegen die bayern gespielt. salzburg auch. sogar fürth war anständig. wir waren hilflos über weite strecken – aber engagiert.
Wenn ihr euch im:
„Gott, was sind wir Scheiße“ – Modus wohler fühlt…tut euch keinen Abbruch.
Gute Nacht.
Gut, dass man sich gründlich mit den Bayern unterhält.
ZITAT:
“Anständiges Spiel? Echt?“
Das Spiel für sich allein genommen finde ich schon. Die Bauern wollten heute unbedingt, dass hat man schon gemerkt. Im Gesamtkontext ist die Rückrunde eine einzige Enttäuschung und das wir offensiv sehr große Probleme haben ist nicht zu übersehen. Aber das Problem ist sicher nicht heute gewesen, dass Problem sind die restlichen Spiele.
ZITAT:
„Gut, dass man sich gründlich mit den Bayern unterhält.“
Viel können WIR ja nicht zum Kick sagen.
Vorne geht halt nix :-(
ZITAT:
„Wenn ihr euch im:
„Gott, was sind wir Scheiße“ – Modus wohler fühlt…tut euch keinen Abbruch.
Gute Nacht.“
„Wir sind super“ macht’s besser?
ZITAT:
„Und: wieder kein Tor.“
Nahezu jeder Zweitligist hat mindestens einen tauglichen Stossstürmer, der für Entlastung sorgt, der mal einen Ball fest macht und sogar hier und da ein Tor schießt. In der Bundesliga hat selbst Fürth offensiv mehr anzubieten wie die Eintracht. Da liegt der Hase im Pfeffer und sonst nirgends….
Die Bayern waren gedanklich schneller, körperlich robuster, sicheres Passspiel, hatten fast immer einen Fuß dazwischen, immer war einer anspielbar und man hat gesehen, die wollten das Spiel gewinnen – und haben einen Mittelstürmer. Teilweise peinlich, wie die unsere Spieler haben laufen lassen.
Mit dem, was 3 – 4 Spieler der Bauern kosten, kannst du 2 Eintrachtmannschaften bezahlen.
Lewandoswki holt sich Sympathiepunkte bei mir (wenn er nicht über das Spiel redet;-)
ZITAT:
„Die Bayern waren gedanklich schneller, körperlich robuster, sicheres Passspiel, hatten fast immer einen Fuß dazwischen, immer war einer anspielbar und man hat gesehen, die wollten das Spiel gewinnen – und haben einen Mittelstürmer. Teilweise peinlich, wie die unsere Spieler haben laufen lassen.“
Fahrudin, die Bayern waren im Vorfeld schon etwas verunsichert. Hätte wirklich alles zusammen gepasst, wäre ein 0:0 drin gewesen.
Enttäuschend, das ganze.
Dreck.
# 474 na dann bezahlen wir unseren Spielern einfach mehr :-)
ZITAT:
„Mit dem, was 3 – 4 Spieler der Bauern kosten, kannst du 2 Eintrachtmannschaften bezahlen.“
Piefke, Bochum hat gezeigt wie es geht. Und der Kader dürfte wiederum an die Eintracht nicht herankommen…
#476 ich finde, die Bauern haben viel für den Sieg getan, wir überwiegend reagiert und auf den Zufall gehofft.
Aaaach gegen Hertha, da wirds.
ZITAT:
„
Piefke, Bochum hat gezeigt wie es geht. Und der Kader dürfte wiederum an die Eintracht nicht herankommen…“
Deshalb hat man als Eintracht ja in Bochum auch gewonnen… oh ne, da war ja was.
Wenn Glasner den Kostic nur noch nach hinten zieht ist es Kacke sorry, so geht seine ganze Dynamik verloren.
ZITAT:
„#476 ich finde, die Bauern haben viel für den Sieg getan, wir überwiegend reagiert und auf den Zufall gehofft.“
die Bayern waren heute für ihre Verhältnisse auch schwach, wir haben einfach keine Mittel Druck zu machen und eben wie immer keinen Stürmer.
ZITAT:
„ZITAT:
Piefke, Bochum hat gezeigt wie es geht. Und der Kader dürfte wiederum an die Eintracht nicht herankommen…“
Wenn man offensiv gar keine Durchschlagskraft hat,verliert man halt oft. Und gegen die Bauern sowieso.
Das sie eigentlich wollten, hat man gesehen.
# 485 Sie hatten sich stets bemüht :-)
Na, da simmer heut alle nicht recht zufrieden.
So wird des in der CL jedenfalls nichts.
Kommts gut durch die Nacht.
ZITAT:
„# 485 Sie hatten sich stets bemüht :-)“
So isses.
:-))
Gegen Hertha wird es auch schwer. Siehe Hinspiel. Die werden ihre Chance wittern. Haben die Eintracht-Verantwortlichen wirklich gedacht, dass man in der Winterpause keinen Stürmer mehr holen brauch? Innerhalb von 6 Wochen eine glänzende Ausgangsposition gnadenlos verspielt…Hut ab, O. Glasner. Ohne wenn und aber, der Trainer trägt hierbei die Verantwortung.
Tja, leider Alles wie erwartet, nur durch den grossen Namen des Gegners endlich wieder mal kämpferisch motivierter, aber erneut eine furchtbare Zweikampfqute (34% wtf?) eine eines gehobenen Bundesligisten unwürdige Passquote (64%), dazu die leider schon gewohnten Antizipationaussetzer von Hinti – zwar nur einer oder zwei, aber natürlich spielentscheidend -, und wieder so gut wie keine Torgefahr generiert.
Und Ich befürchte dem armen Filip stecken noch Covidlangzeitfolgen in den Klamotten, wow, sah der fertisch aus, Dany war mit Coman restlos überfordert, gottseidank sind Tuta, Trapper und der Digge noch die stabilsten.
Sow wie leider schon die ganze RR mit zu 90% Quer- oder Rückpässen, Geschäftsfreunde, das sieht nicht wirklich rosig aus…leider
Mit nur minimalem Glück halten wir die Klasse am Ende für kleines Geld. Alles richtig gemacht. Solange Ilsi nicht zu oft eingewechselt wird.
# 490 wo/wann hast du denn den Pass nach vorne gesehen? Bei 90 % sollte ja mindestens einer dabei gewesen sein. Trotzdem, die Aufstellung hat mir gefallen (Stürmer fehlt halt). Würde nur Sow tauschen gegen… je nach Gegner.
Kommentar Glasner nach dem Spiel: „was die Jungs geleistet haben, war einfach phantastisch“. Sinn für Humor hat er ja, das muss man ihm lassen.
Läuferisch und kämpferisch was das heute schon okay. Fussballerisch ist das aber nach wie vor recht bescheiden.
Bin da bem swa, die Bauern haben sicherlich schon bessere Spiele abgeliefert. Aber auch dann bekommst du nicht allzu viele Chancen. Und insbesondere dann, wenn das Erzielen von Toren aktuell nicht gerade deine Kernkompetenz ist. Umso wichtiger ist es, dass die Nadelstiche entsprechend sitzen.
Und dass ist etwas, was mir neben der Sturmthematik etwas Sorge bereitet. Wir verdaddeln ja schon vorher teilweise einfachste Bälle. Entweder durch ungenaue und schlampige Zuspiele. Oder das der Gegner oftmals robuster/geschickter in den Zweikämpfen ist. Selbst heute die Bauern.
Unsere drei zentralen Innenverteidiger machen das eigentlich ganz ordentlich. Aber selbst die waren schon souveräner und selbstbewusster in ihrem Auftreten. Und je weiter es nach vorne geht, desto mehr geht uns davon ab und desto verunsicherter wirkt es teilweise. Keine Ahnung warum.
Neben einem passenden zentralen Stürmer würde uns da sicherlich ein 28-30 jähriger Mittelfeldhase als Dirigent und als Anker gut zu Gesicht stehen. Denn mittlerweile ist mir auch zu wenig Kombinationsfussball zu sehen. Alleine auf Schnelligkeit würde ich nicht setzen. So langsam ist ein Schwergewicht wie der Süle nun auch nicht.
Ich hoffe, da legen wir in der kommenden Saison noch nach.
ZITAT:
„Kommentar Glasner nach dem Spiel: „was die Jungs geleistet haben, war einfach phantastisch“. Sinn für Humor hat er ja, das muss man ihm lassen.“
Ironie, oder? Das hat er gesagt???
ZITAT:
„Aber das Problem ist sicher nicht heute gewesen, dass Problem sind die restlichen Spiele.“
Mit der Herangehensweise von heute hätte man weder gegen Wolfsburg noch gegen Köln verloren.
Zeb, die Bayern waren etwas verunsichert. Die hätten heute durchaus geknackt werden können. Wenn allerdings dann auch noch Borre auf der Ersatzbank Platz nimmt, ist die weiße Fahne doch schon vor dem Spiel gehisst.
ZITAT:
Mit der Herangehensweise von heute hätte man weder gegen Wolfsburg noch gegen Köln verloren.“
Quelle?
Ach, und wenn ich mir die Zweikampf- und Passwerte der Mannschaft nach 8 Monaten Glasner anschaue, befürchte ich, das wird nix mehr, sorry.
Aber, is´ schon klar, gesicherter Mf-Platz und Geld hammer ja auch net und es ist sowieso Übergangssaison und wenn der Muani kommt wird Alles gut….
Gute N8 liebe Freunde
ZITAT:
„Zeb, die Bayern waren etwas verunsichert. Die hätten heute durchaus geknackt werden können.“
Richtig
„Wenn allerdings dann auch noch Borre auf der Ersatzbank Platz nimmt, ist die weiße Fahne doch schon vor dem Spiel gehisst.“
Falsch
Der Einsatz heute hätte für 10 Spiele gereicht. Selbstverständlich sieht man den nur in dem einen Spiel, das per Definition in 9 von 10 Fällen bereits vor Anpfiff verloren ist. Gegen die Graupen der Liga schieben sie jetzt wieder Dienst nach Vorschrift und sonnen sich in der Goldenen Erinnerung, wie fantastisch sie gegen den Endmeister lange aufgetreten sind. Und sind dann beleidigt, wenn die Graupen wieder mal mit normaler Berufseinstellung gewonnen haben.
„ZITAT:
Mit der Herangehensweise von heute hätte man weder gegen Wolfsburg noch gegen Köln verloren.“
Quelle?“
Der war gut.
Sehr schön, Isar.
ZITAT:
„ZITAT:
Mit der Herangehensweise von heute hätte man weder gegen Wolfsburg noch gegen Köln verloren.“
Quelle?“
die 350
Vielleicht hat das Spiel, mit anderem Personal und veränderter Ausrichtung auch Mut gemacht? Wäre den Fans zu wünschen.
ZITAT:
die 350″
Das kann gar nicht sein.
Hab nicht nur hier gelesen, dass wir in den genannten Spielen eigentlich klar besser waren und nur durch individuelle Fehler und Abschlusspech verloren haben.
Wenn man Knauff und Lindström mit langen Bällen in Laufduelle gegen Süle, Hernandez und Upamecano schickt, und wenn die dann meistens auch noch Vorsprung haben, muss man sich über eine unterirdische Zweikampfquote nicht wundern. Der Passquote ist das auch nicht dienlich. Das gleiche wenn man sie in Kopfballduelle zwingt.
Andererseits war das wohl gewollt, evtl. war ja sogar die Pass- und auch Zweikampfquote einkalkuliert.
„Kommentar Glasner nach dem Spiel: „was die Jungs geleistet haben, war einfach phantastisch“. Sinn für Humor hat er ja, das muss man ihm lassen.“
Ironie, oder? Das hat er gesagt???“
Guckst Du auf Aktuelles von Eintracht und zwar „Stimmen zum Spiel „
ZITAT:
„ZITAT:
die 350“
Das kann gar nicht sein.
Hab nicht nur hier gelesen, dass wir in den genannten Spielen eigentlich klar besser waren und nur durch individuelle Fehler und Abschlusspech verloren haben.“
Jeder liest und deutet natürlich das was ihm in den Kram passt. Von klar besser habe ich allerdings nix gelesen auch nicht hier.
@507 Gegen Köln und Wolfsburg waren die Werte nur minimal besser.
Kann mir noch einer „Europas beste Mannschaft“ als Schlaflied singen?
Die Bayern wollten heute gewinnen, waren ziemlich fokussiert, hatten wenig Glück im Abschluss und ein für ihre Verhältnisse „so lala-Spiel“ gezeigt. Das hat heute gegen eine läuferisch und kämpferisch überzeugende Eintracht für drei Punkte gereicht. Gibt Schlimmeres, jetzt bei der alten Dame einen behrzten Auftritt hinlegen.
Es kommen auch wieder bessere Zeiten. Kopf hoch an alle. Vielleicht findet das wahre Leben gar nicht hier statt….
Das Pass- und Zweikampfquote allgemein zu wünschen lassen ist ja nicht neu. Ein 6er oder 10er mit Ruhe am Ball und Spielübersicht würde da genau so helfen wie ein brauchbarer MS der auch mal einen Ball sichern kann. Haben wir halt nicht. Sow hat immer mal Aktionen wo es aufblitzt, Kamada ist für mich diese Saison eine einzige Enttäuschung, Jakic ist sicher ein guter Zweikämpfer aber Ballkontrolle und Spielübersicht sind nicht seine 1a-Disziplinen. Und auf den Positionen wird vermutlich nur etwas passieren wenn Sow und/oder Kamada gehen. Aber ob es da im Sommer überhaupt Angebote geben wird die man ernsthaft ins Auge fassen könnte bezweifle ich momentan.
@509: Volker, zum einen habe ich da bewusst etwas überspitzt formuliert und zum anderen nicht gleich auf Dich beziehen ;-)
Mir ging es vornehmlich um die @496. Die @350 habe ich nicht gelesen, weil ich mich leider nur auf das Spiel konzentrieren und nicht mehrere Sachen gleichzeitig machen kann.
Ich habe keine Ahnung, wie wir mit der Herangehensweise gegen Wolfsburg und Köln gespielt hätten. Wer das für sich behaupten kann, Glückwunsch.
Zu meiner Einschätzung selbst habe ich weiter oben was geschrieben. Und dass man teilweise unterschiedliche Einschätzungen haben kann, sieht man auch am heutigen Klassenbuch:
https://www.fr.de/eintracht-fr.....75495.html
Eben, das wird schon.
Ich pick mir dann mal aus der [494] von Zebulon das ZITAT raus:
„..: Und das ist etwas, was mir neben der Sturmthematik etwas Sorge bereitet. Wir verdaddeln ja schon vorher teilweise einfachste Bälle. Entweder durch ungenaue und schlampige Zuspiele. Oder das der Gegner oftmals robuster/geschickter in den Zweikämpfen ist. Selbst heute die Bauern.
Unsere drei zentralen Innenverteidiger machen das eigentlich ganz ordentlich. Aber selbst die waren schon souveräner und selbstbewusster in ihrem Auftreten. Und je weiter es nach vorne geht, desto mehr geht uns davon ab und desto verunsicherter wirkt es teilweise. Keine Ahnung warum. …“
Ich behaupte mal (dreist), dass das eine das andere bedingt. Wenn du dir nicht sicher bist, dass hinter dir nix passiert/passieren kann, hast du ein ganz andes Herangehen an Spielsituationen. Und das dazu notwendige Standing „Mir kann keiner“, explizit in Zweikämpfen. Wenn du dir aber gerade in kniffligen Situation selbst nicht sicher bist plus dem (un-)sicheren Hintergrund … schwimmst du halt, statt Halt zu finden.
Und genau das zieht sich mE durch die ganze Truppe. Ich weiß nicht, WANN das passiert ist (eher schleichend) – aber es war mal anders. Und nein, es ist nicht nur der Abgang von Vadder Abraham, aber auch. Das Hü und Hott um HaseB trägt auch dazu bei.
Glasner weiß die Person Hasebe sicher zu schätzen, ist sich aber derzeit über dessen Einsatz im Spiel nicht sicher. Und schiebt ihn auf dem Platz mal in die Abwehr, mal davor, mal raus. Ja, er hat seine Gründe dafür. Macht aber leider nix stabiler.
Und genau das bräuchten wir derzeit dringend: Stabilität von hinten bis vorne. Haben wir nicht. Alles wackelig. Sieht dann so aus, wie’s aussieht. Zweikampfquote mies bei Eintracht Frankfurt: Also bitte! Herrjeh.
4 Heimniederlagen am Stück musst erst mal hinbekommen
StW, ganz wichtiger Punkt. Erlöse aus Spielerverkäufen zu erzielen. Wird nach den bisher gezeigten Leistungen in der Rückrunde nahezu unmöglich. N’Dicka eventuell. Kamada fällt nur noch über seine eigenen Beine. Kostic hätte ich im Nachgang einen Wechsel letzten Sommer gewünscht. Der Filip hat hier über Jahre hinweg, nun wirklich alles gegeben. Ein unfassbar verdienter Spieler. Das musste einfach mal raus…