Kader Højlund verletzt
Mittwoch, 28.08.24 um 18:02 Uhr | 270 KommentareOscar Højlund hat schon etwas Bundesliga-Luft schnuppern dürfen. Der Zwillingsbruder des Schalke-Neuzugangs fällt bei Frankfurt jetzt aber länger aus.
Eintracht Frankfurts Neuzugang Oscar Højlund hat sich im Training des hessischen Fußball-Bundesligisten schwer verletzt. Der dänische U19-Nationalspieler, der vom FC Kopenhagen kam, hat sich an diesem Mittwoch den Mittelfuß gebrochen.
Højlund sollte eigentlich bei einer Pressekonferenz am Mittwoch anwesend sein, wurde aber von seinem Mitspieler Arthur Theate vertreten.
Der Mittelfeldspieler kam beim DFB-Pokalsieg in Braunschweig sowie beim Bundesliga-Start in Dortmund (0:2) zu einem Kurzeinsatz. Højlunds älterer Bruder Rasmus wechselte im vergangenen Sommer für rund 70 Millionen Euro zu Manchester United, sein Zwillingsbruder Emil kürzlich zum FC Schalke 04. (dpa)
Die 2-3 Monate Pause, die Uli genannt hatte, wollte ich eben auch gerade posten. 🙃 Kommt halt auch auf den Mittelfussbruch an – siehe hier:
https://m.focus.de/sport/exper.....14273.html
Sehr schade.
Aber auch der Oscar wurde bisher eher als zentraler MF den als 6er geführt.
Was ne Kacke. Dem Kerl hätte ich einen Weg wie Hugo I zugetraut.
Jetzt noch die Omma nach Engeland und die schöne Stimmung ist dahin…
Da kann man nichts machen, nur gute Besserung wünschen.
Ist doch Mist. Na ja, beim nen jungen Spieler verheilt es hoffentlich schneller. Aber vor der Rückrunde braucht man nicht mit ihm zu rechnen.
Ach es läuft ja grad Pokal, 0:0 zur HZ.
Doofes Plastik.
Womit die rund um Shkiri geisternde Frage nach dem Zentralen Mittelfeld eine noch deutlich höhere Priorität hat. Haben muss. Müsste. Sollte.
Was letztes Jahr der Sturm war, wird wohl dieses Jahr das – mMn wesentlich entscheidendere – Zentrale Mittelfeld. Wäre wirklich eine „reife“ Leistung, nicht auf das nächste lange bekannte Problem vorbereitet gewesen zu sein.
Und nein, Tuta ist keine Lösung.
Henning Bürger Coach bei Jena… Unvergesslich seine Flanke auf Alex s Kopf zum 6:3 anno 2003.
Moukoko fix !
https://www.t-online.de/sport/.....reich.html
ZITAT:
„… und die schöne Stimmung ist dahin…“
Bei dir herrschte schöne Stimmung? … *staun*
Respekt an Jena.
Ach ne, so knapp.
Hätten Sie verdient.
Leverkusen ganz schwach.
Und jetzt müssen wir den Omar doch verkaufen, weil schnell noch einer fürs ZM her muss?
Wer war denn das, der im Training so draufgehalten hat, dass dem der Mittelfuß bricht? Oder wie…?
Klassische Überlastungsverletzung.
Und wir verleihen jetzt den Dina und brauchen eigentlich jemand fürs Mittelfeld…
Nun ja…
Tscha du bist bestimmt auch jemand, der Hosenträger und Gürtel trägt… Wie oft hat denn Dina in der letzten Saison im ZM/DM gespielt?
Eine holzfällerhandvoll:
https://www.kicker.de/eric-jun.....-frankfurt
Und davor noch weniger:
https://www.kicker.de/eric-jun.....-frankfurt
Pokalrundenbilanz:
17 von 18 Bundesligisten weiter (raus: Bochum)
ausgeschieden ist Bochum in Regensburg (2. Liga)
15 von 18 Zweitligisten weiter
ausgeschieden sind Hannover in Bielefeld (3. Liga), Düsseldorf in Dresden (3. Liga) sowie Magdeburg in Offenbach (4. Liga)
Fazit:
Die großen Pokalüberraschungen, in denen zB Amateurklubs Bundesligavereine rauskegelten, blieben dieses Mal komplett aus. Lediglich 4 von 36 höherklassigen Vereinen sind ausgeschieden, drei davon gegen Mannschaft, die nur eine Liga tiefer spielt.
Klingt fies, ich weiß … aber das macht die Kackers zu DER Pokalsensation der laufenden Saison, bisher.
Ich mags ja auch nicht … aber wenn es nun mal so ist: Cons, Oxxenbach!
@Jim: Ich glaube, Du hast Braunschweig vergessen. Noch ein Zweitligist, der ausgeschieden ist.
ZITAT:
„@Jim: Ich glaube, Du hast Braunschweig vergessen. Noch ein Zweitligist, der ausgeschieden ist.“
Das war ja eine Selbstverständlichkeit und daher nicht erwähnungsbedürftig.
Lol.
ZITAT:
„Tscha du bist bestimmt auch jemand, der Hosenträger und Gürtel trägt… Wie oft hat denn Dina in der letzten Saison im ZM/DM gespielt?“
Dina hat bei uns schon JEDE Position im MF gespielt. Und zieh dir mal die Hosen hoch ;)
Ah ja, Braunschweig fehlt. Dann denkt Euch das bitte dazu. Da hat sich meines Wissens nach allerdings auch der höherklassige Verein durchgesetzt. 🙃
Ulm ist auch ausgeschieden.
Und Preußen Münster. *seufz*
ZITAT:
„Und zieh dir mal die Hosen hoch ;)“
Der war gut.
:)
+1
Dieser Hojlund hat was vom Rode 2.0 (ich wünsche ihm aber deutlich weniger Verletzungen in seiner Karriere, als sie dem armen Seppl widerfahren sind)
ZITAT:
„… Und zieh dir mal die Hosen hoch ;)“
Klempnerdekolleté…
https://www.ndr.de/fernsehen/s.....on880.html
Morsche
dem Oscar gute Besserung.
Andererseits darf das geplante Mannschaftsgerüst nicht von einem 18jährigen Neuzugang abhängen, dessen Leistung niemand vorhersagen konnte.
Der HR schreibt, dass der Kicker schreibt, dass die Eintracht immer noch Interesse an Pepelu hat. Die Ablöse von 18Mios aber zu hoch sei.
https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html
Ich schätze er wird in Spanien aber auch mehr verdienen als am Main. Eigentlich total unrealistisch das Transfergerücht…
ZITAT:
„Ich schätze er wird in Spanien aber auch mehr verdienen als am Main. Eigentlich total unrealistisch das Transfergerücht…“
Ich weiß nicht, wie seriös diese Daten sind, aber scheint nicht so.
https://www.fussballtransfers......a/gehalter
Aus 2022 über Pepelu:
https://www.kicker.de/pepelu-v.....fermeldung
Sensacion: Süle aus Walldorf. Kleine Gschischt.
https://www.kicker.de/bundesli.....startseite
Peinlich: Die verwechseln die Walldorfs, bei 1:50. Nix Rhein-Neckar-Kreis. Der kommt aus (Mörfelden-)Walldorf. Das Vereinswappen kenne ich, da habe ich gekickt und den Georg Süle kannte ich auch.
Wer sagt es dem kicker?
„Wer sagt es dem kicker?“
SWA
Warum sollte die Eintracht – wenn das Interesse an Pepelu wirklich groß wäre – in diesem Fall nicht ins Risiko gehen?
Wenn das der Schlüsselspieler für das ZM wäre, und natürlich auch schon hinreichende Erfahrung vorzuweisen hat, warum sollte man ihm nicht einen sehr gut dotierten Vertrag anbieten, bei dem die Eintracht an ihre Schmerzgrenzen gehen?
Ich hätte Pepelu einen Supertransfer gefunden, bin aber mißtrauisch, wenn das kurz vo Torschluß eingetütet werden soll. Der Spieler, bisher dort Kapitän und Gesicht der Mannschaft, glaube ich, erklärt dann, dass er schon immer zur Eintracht wollte. War andererseits auch nur ein Jahr dort.Das ist ja so, als ob wir Marmoush nach nur einem Jahr gleich wieder verscherbeln würden.
ZITAT:
„Das ist ja so, als ob wir Marmoush nach nur einem Jahr gleich wieder verscherbeln würden.“
Undenkbar. ;)
Kader Nations League:
https://www.kicker.de/nations-.....89/artikel
Koch dabei, Trapp nicht.
ZITAT:
„Warum sollte die Eintracht – wenn das Interesse an Pepelu wirklich groß wäre – in diesem Fall nicht ins Risiko gehen?
Wenn das der Schlüsselspieler für das ZM wäre, und natürlich auch schon hinreichende Erfahrung vorzuweisen hat, warum sollte man ihm nicht einen sehr gut dotierten Vertrag anbieten, bei dem die Eintracht an ihre Schmerzgrenzen gehen?“
Ich vermute mal die Schmerzgrenze liegt deutlich drunter und ins Risiko möchte man nicht gehen. Zumal wir schon Spieler haben die diese Position spielen können. Vielleicht nicht so gut. Trotzdem ist es richtig Kosten und Nutzen abzuwägen. Aber wie immer gilt, wir wissen nix.
„ Hasebe zur japanischen Nationalmannschaft eingeladen
Der ehemalige Nationalspieler und neue U21-Assistenzcoach der Eintracht sammelt erstmals Erfahrungen im Trainerstab des japanischen Nationalteams.“
https://nachwuchs.eintracht.de.....den-160950
Ich bin der festen Auffassung, dass diese 6er Position eine noch entscheidendere ist als anderer Zentrale MF-Spieler. Die Besetzung ebendieser macht tatsächlich den Unterschied. Genre nochmal bei Bayer Leverkusen nachfragen.
Und nein @sgevolker. Die Verantwortlichen der Eintracht wissen dies ganz genau und sind auch nicht restlos überzeugt von der heutigen Besetzung. Warum sonst hätte man mit Pascal Groß a) genau diesen Spielertypen gesucht und b) wäre man mit diesem Transfer auch (gerne) ins Risiko gegangen?
Eben, weil man (noch) nicht von Larsson/Skihri überzeugt ist.
Ich meine ich hätte neulich irgendwo gelesen, dass der 6er der neue 10er wäre. Ballverteiler, Spieleleser, Stratege…. Daher auch immer diese Versuche mit Götze oder Daichi.
Dachte immer, 6er und 10er wären heuer alles 8er. Und 8er sind 6er – womit sich der Kreis schließt.
8er gibt es nur noch bei Frau Rauscher…
ZITAT:
„Und nein @sgevolker. Die Verantwortlichen der Eintracht wissen dies ganz genau und sind auch nicht restlos überzeugt von der heutigen Besetzung.“
Das bezweifle ich ja gar nicht. Ich gehe auch davon aus, dass man gerne noch etwas machen würde, aber ich vermute halt nicht um jeden Preis.
Mit Pepelu, falls er kommt, werden wir richtig Torgefahr entwickeln. Hat 7 Tore in der Liga geschossen. Waren zwar 7 Elfmeter, ist doch aber völlig egal.
ZITAT:
„8er gibt es nur noch bei Frau Rauscher…“
Davon hat er auch keine Ahnung! Ts, die junge Leid von heid …
Solange es keine sieben Eigentore waren…
Verstehe, volker. Trotzdem wäre es gut, in diesem Fall ins Risiko zu gehen (zumal man es auch mit PG probiert hätte), eben weil diese Position den Unterschied zwischen einer erfolgreichen Saison und einer weniger erfolgreichen machen kann.
Irgendwie schon erstaunlich, dass es ein ernsthaftes Problem darstellen könnte, dass sich ein Spieler längerfristig verletzt, welcher im Profifußball bislang noch in den Anfängen seiner Laufbahn steht. Aber nun gut, was weiß ich denn schon …
Ich glaube es geht eher um die Form von Ellyes Skhiri…
ZITAT:
„Irgendwie schon erstaunlich, dass es ein ernsthaftes Problem darstellen könnte, dass sich ein Spieler längerfristig verletzt, welcher im Profifußball bislang noch in den Anfängen seiner Laufbahn steht.“
Er ist halt neben Tuta als einziger ein Backup für Skhiri und Larsson sofern man Götze eher offensiv einsetzen will. Das ist schon dünn bei drei Wettbewerben.
Kommt da nicht einfach beides zusammen? Skhiri hatte man besser erwartet, Hojlund vielleicht etwas schlechter. Durch das aktuelle Auftreten von Skhiri sah man in Hojlund eine unerwartete, echte Alternative, die sich jetzt verletzt hat und für den Tanz auf drei Hochzeiten nicht zur Verfügung steht. Und da kommt bei der Eintracht eben ins Überlegen bzw. Rechnen und Geld zählen …
Dünn ist es auf jeden Fall, Uli. Das stimmt. Das war es vorher auch schon, weil man nicht wissen konnte, ob er performt oder net. Jetzt ist es halt noch dünner. Dünn, dünner, am dünnsten 😊
In der Form und mit der Körpersprache von Skhiri in Dortmund braucht man da kein „Backup“!
Das war so grottig, da sollte man schnell für Ersatz sorgen!
Tuta ist zwar sicher einen Versuch auf der 6 wert, aber nach dem längeren Ausfall von Hojlund wäre es verwegen, da nicht nachzubessern.
Der Supermario kommt auf der 6 zu wenig in die defensiven Zweikämpfe, weiter vorne fehlt ihm Geschwindigkeit, Spritzigkeit und fast komplett die Torgefahr. Sicher hat er immer noch die Technik, gute Bälle zu spielen und den Ball auch in ner schwierigen Situation zu verarbeiten, aber diese Positionen, für die er in Frage kommt, sind eben auch mehrfach besetzt.
Der spielstarke 6er wäre ohne Zweifel im Moment ein echtes upgrade!
Vielleicht würde ein solches Upgrade auch Götze helfen, mit etwas mehr Ruhe und weniger Druck zu spielen ohne zu versuchen noch alle Löcher nach hinten im Vollsprint zu stopfen.
Schnix,halte die Füße still! 😇
ZITAT:
„Solange es keine sieben Eigentore waren…
Verstehe, volker. Trotzdem wäre es gut, in diesem Fall ins Risiko zu gehen (zumal man es auch mit PG probiert hätte), eben weil diese Position den Unterschied zwischen einer erfolgreichen Saison und einer weniger erfolgreichen machen kann.“
Gut, sagen wir mal die 18 Millionen stimmen, nehmen wir weiter an er bekommt Handgeld, einen Dreijahresvertrag und der Berater will auch was. Das Gesamtpacket liegt hier sicher bei 30 Millionen (verteilt auf mehrere Jahre). Für eine Position die stand heute Skhiri, Tuta und irgendwann Hojlund spielen können und von der überhaupt nicht klar ist ob man sie überhaupt so benötigt (oder eher zwei Achter und dann haben wir auch noch Larsson und Götze). Man kann das schon machen, aber jedem sollte klar sein das wir nicht einfach mal so wie Wolfsburg oder Hoffenheim das Geld raushauen können. Wenn es finanziell vertretbar ist, wird man es machen. Wenn nicht, dann halt nicht. Ich hoffe und glaube auch das man das gut abwägt.
ZITAT:
„Der spielstarke 6er wäre ohne Zweifel im Moment ein echtes upgrade!“
Damit kein falscher Eindruck entsteht. Sehe ich auch so und ich hoffe wir finden jemanden wo das Gesamtpaket passt. Ich befürchte auch, dass man nach der Groß Absage die Situation unterschätzt hat und jetzt merkt das doch Bedarf da ist.
*füßestillhalt*
Hojlund nach zwei Kurzeinsätzen als Retter des SGE Mittelfeldes gehypt? Hab ich was verpasst?
ZITAT:
„Hojlund nach zwei Kurzeinsätzen als Retter des SGE Mittelfeldes gehypt?“
Wer sagt das?
Natürlich braucht man einen zentralen Mittelfeldspieler mit defensiven sowie spielerischen Qualitäten. Egal, ob man 6 oder 8 dazu sagt. Und da sind wir dünn besetzt.
Darum holen wir einen Spieler, der sich mit 26 noch nicht bei einem großen Verein etabliert hat und auch noch nie gescoutet wurde, sondern beim aktuell 20. (letzten) und letztjährigen 9. der spanischen Liga ein Jahr eine gute Rolle gespielt hat, aber trotz schlechter Lage entbehrlich scheint, bzw verkauft werden muss, weil wir die eben mit Geld zuscheissen.Davor hat er in der zweiten Liga gespielt. Das sind so etwa die Daten von Schiri, 7 Tore hin oder her.
Möglicherweiose doch eine Nebelkerze. Ich hoffe nur, dass irgendwo eine richtige Lampe brennt
ZITAT:
„Wer sagt das?“
Der Tüp im Heimspiel hat das gesagt.
Hier: der wurde von den Dosen und den Piollen gescoutet und am Ende haben sie es nicht gemacht, wäre aber vielleicht jetzteine Möglichkleit:
https://www.transfermarkt.de/t.....or_2868120
Ich wüsste jetzt gerne, wen der Ben Manga für diesen Fall an der Angel hätte! *duckundwech*
Groß, Pepelu … Man fiel doch schon vor Wochen auf die Regalhöhe Grischa Pröml zurück.
Ich würde da eher mal versuche MCKenny auszuleihen. Spielt keine richtige Rolle mehr bei Juve, kennt die Liga, kann die Sprache. Vermutlich aber vom Gehalt her nicht machbar.
Damals, als der Andrich im Waldstadion noch geniale Tore für den FC Union schoß, hätte man nicht gedacht, dass der mal N11 kickt.
ZITAT:
„Ich wüsste jetzt gerne, wen der Ben Manga für diesen Fall an der Angel hätte! *duckundwech*“
Ich vermute mal, vor drei Jahren war es der kleine Thuram
ZITAT:
„Ich vermute mal, vor drei Jahren war es der kleine Thuram“
Der Stand jetzt auch verletzt ist.
Mercato Marmoush:
ZITAT:
„Update 29. August, 12:06 Uhr: Laut „Sky“ hat Nottingham im Rahmen eines dritten Angebots zuletzt 20 Mio. bis 25 Mio. Euro geboten. Die Eintracht wolle Marmoush eigentlich halten und wäre erst bei einer Ablöse über 30 Mio. Euro (mit Boni) zu einem Verkauf bereit.“>/i>
https://www.transfermarkt.de/n.....ews/442977
Da wird man sich sicherlich einigen.
„Der Supermario kommt auf der 6 zu wenig in die defensiven Zweikämpfe, …“
Götze hat gute defensive Fähigkeiten, weil er ein gutes Stellungsspiel hat.
Nach der Liste hat er (Platz 50/20 Ballgewinne) nach Pacho (11./30) und Tuta (33./24) die meisten Ballgewinne.
https://www.ligainsider.de/bun.....2023-2024/
(Die Aufstellung lässt sich nach Balleroberungen sortieren)
ZITAT:
„Da wird man sich sicherlich einigen.“
Wenn das alles so stimmt, würde ich auch davon ausgehen. Für Marmoush hat man vermutlich mit Gehalt und Handgeld um die 5 Millionen gezahlt, da wäre ein Verkauf nach einem Jahr für 30 Millionen schon gut. Mal abseits vom sportlichen, was ja scheinbar nur noch eine untergeordnete Rolle spielt. Kommt halt ein neuer oder auch nicht. Mittlerweile kann man da nur noch mit den Schultern zucken.
ZITAT:
Der Stand jetzt auch verletzt ist.“
Und der Stand jetzt einen tm-Wert von 35 Mio hat.
Ansonsten ist halt die Frage, wie man mit Viererkette spielen will und ob man dann zwingend einen 6er braucht. Bei Raute wohl schon, bei zwei zentralen MF m.E. nicht unbedingt.
Sollte man auch im Zusammenhang sehen. Entweder kann ich offensive spielerische Dominanz über die Zentrale und/oder man hat nicht nur schnelle, sondern auch spielintelligente Aussenbahnspieler.
Noch ein Wort zum offensiveren Götze. Wenn er dort der Heilsbringer wäre und Toppmöller wurde das auch so sehen, dann würde er ihn vermutlich auch dort stellen.
ZITAT:
„„Wer sagt es dem kicker?“
SWA“
gerne bereits erledigt
Klasse.
kicker.de fast die Situation am Transfermarkt nochmal zusammen:
https://www.kicker.de/premier-.....23/artikel
„Ziemlich sicher bei der Eintracht bleiben wird Krisztian Lisztes. Es gab lange Überlegungen, den 19-jährigen Neuzugang von Ferencvaros Budapest zwecks Spielpraxis noch einmal zu verleihen. Nach kicker-Informationen fand nun aber ein Umdenken statt, Lisztes soll am Main bleiben. Der Offensivspieler soll über das Training bei den Profis an das körperliche Niveau in der Bundesliga herangeführt werden und in der zweiten Mannschaft (Regionalliga) Spielpraxis sammeln.“
Tja in dem neuen Geschäftsmodell der Eintracht geht es doch eigentlich vorrangig gar nicht mehr um den Fußball und die Identifikation mit dem Verein. Wir verliebten Narren machen uns Gedanken darüber wie man sportlich maximal erfolgreich sein kann, während die AG die Gewinnmaximierung als oberste Prämisse ausgibt.
Das Geschäftsmodell beinhaltet die totale Vermarktung von Stadion, Verein und dem drum rum.
Die Einnahmen durch Events ist z.B. wichtiger, als ein guter Untergrund zum Fußball spielen. Die Schnittchenplätze werden maximal ausgebaut, weil es da mehr Geld pro Quadratmeter Fläche gibt. Die Stehkurve wird entsprechend ausgebaut, damit man dem meist nicht fußballaffinen Schnitcchengast wenigstens die dazugehörige Folklore bieten kann. Die Fanartikel in den entsprechenden Shobs sind entweder eh China-Ware oder am unteren Qualitätslevel produziert, damit der Rubel rollt und last but not least werden Spieler jung und günstig eingekauft und entsprechend der AG-Maxime bei entsprechendem Angebot wieder abgegeben, auch wenn (etwa am Deadlineday) keine Kompensation mehr möglich ist.
Ich bin mal gespannt, wie viele „Normalos“ Karten für die EL-Auswärtsspiele bekommen.
Aber was solls, mit fast 150 K Mitgliedern wird es immer Leute geben, die das gut finden.
Uns wird ja gesagt, dass nur so attraktiver Fussball finanziert werden kann. Also: Wer die Eintracht im Kampf um die internationalen Plätze sehen will, der muss eben akzeptieren, dass dafür maximale Transfergewinne notwendig sind und Spieler wie Pacho oder Marmoush nach nur einem Jahr verkaufen werden müssen bzw. man ggf. beim Einkauf schon ein Preisschild umhängt und die Spieler quasi nur aus Versehen behält, falls sie sich eben nicht nach Business Model entwickeln.
@Transferfenster
Die Wirren des modernen Fußballs und seiner Veräußerungsmethoden (und da schließe ich uns als Bestandteil dieses Spektakels natürlich explizit mit ein) werden immer unerträglicher. Dieses Geschachere um Spielerwechsel, befeuert von allen Beteiligten (m. E. n. am stärksten jedoch von den Beratern, die mutmaßlich die einzigen sind, die von einem Verbleib eines Spielers gerade mal gar nichts haben) nimmt immer groteskere Züge an.
Früher, als wir auf europäischer Bühne nur Zuschauer waren, liefen uns die guten Spieler scharenweise davon, weil sie „international spielen wollten“. Hernach zählte nur noch die CL-Hymne, die man „unbedingt einmal in der Karriere hören wollte“. Als wir dann in der CL waren, sind die uns trotzdem weggelaufen, weil man unbedingt „zu einem Top-Verein“ wollte. Mittlerweile gilt die Premier-League als „oberstes Karriereziel“. Völlig wumpe, ob der dortige Verein international spielt oder gegen den Abstieg oder grauer ist als Arminia Buelefeld. Hauptsache Premier-League-Pesos.
Das ist so grandios an der Realität vorbei, dass es wehtut. Das *einzige* was zählt, ist das Gehalt, das Handgeld und die Zahlungen des aufnehmenden Vereins. Es ist gleichgültig, ob der werte Herr dabei irgendwo Publikumsliebling ist, schon völlig ausgesorgt hat, oder ob er anschließend in der Versenkung verschwindet. Man möge sich einmal vor Augen führen, was aus fast allen ehemaligen SGE-Spielern nach verlassen des Vereins geworden ist (Jovic, Rebic, Haller, Silva, Wolf, Kostic, Kamada, Lindström, Kolo-Muani und mit Abstrichen sogar Sow) Traurig bin ich deswegen nicht. Mir geht das Big-Business aber bisweilen nur noch auf den Zeiger.
ZITAT:
„ZITAT:
Der Stand jetzt auch verletzt ist.“
Und der Stand jetzt einen tm-Wert von 35 Mio hat.“
Tja Zeb, weißt ja, Fakten, Fakten Fakten! ;-)
Werden wir jemals noch mal so einen in den eigenen Reihen haben wie den Seppl? Von Jahrhundertgrößen wie Nickel, Grabi, Holz und Charly mal ganz zu schweigen! So ist er halt, the modern art of football!
„Werden wir jemals noch mal so einen in den eigenen Reihen haben wie den Seppl?“
Auch der war schneller weg als der Wurstfabrikant „komm zu uns“ sagen konnte.
ZITAT:
„Werden wir jemals noch mal so einen in den eigenen Reihen haben wie den Seppl? „
Der Seppl ist da auch nicht das beste Beispiel, oder hab ich da was verpasst?
… und ich meine ausdrücklich nicht, dass er aus Oxxenbach kam! ;-)
@86:
Meinst du den Seppl, der sich nach seinem Durchbruch bei uns erst einmal bein den Bayern und Dortmundern das Säckel vollgestoppft hat (durchaus legitim und nachvolliehbar), bevor er dann nochmal auf seine alten tTge twas Spaß beim Fußballspielen haben wollte und mit uns die Europalageague gewonnen hat?
Bitte ehrlich bleiben Geld regiert die Welt und noch mehr den Profifussball.
Vorsicht böse:
Du meinst den Seppl, der zu den Bayern und den Dortmundern ging und dann als ihn niemand mehr wollte, zurückgekehrt ist?
@88: Absolut!
Mit der Transfer-Politik sollte Krösche zur Börse gehen, keinesfalls einen Fußballverein managen. Nur entfremdet mich dieses Verhalten, eine spielstarke Mannschaft zusammen zu stellen, sehr dem Verein.
Da werden Spieler wie eine Ware nach EK und möglichem VK-Preis gehandelt.
So ist das nicht mehr meine Eintracht!!
@92 Peter
Sehe ich leider genauso.
ZITAT:
„Der Tüp im Heimspiel hat das gesagt.“
Power-User bei der liberalisierten Rechtschreibung, der Falkenmayer.
@82 Schebbe
Stimmt natürlich alles was Du da schreibst, ist aber ein schmaler Grad. Um Spieler werthaltig zu verkaufen muss man schon erfolgreich Fußball spielen, möglichst international. Von daher kann es auch mal schiefgehen wenn Helene den Rasen beschädigt und jedes Jahr eine neue Mannschaft sich erstmal einspielen muss. Letztes Jahr hat es mit viel glück geklappt, das wird nicht jedes Jahr funktionieren. Nur das Stadion bekommen sie natürlich immer voll, da gibt es eben genug Deppen die hingehen egal wie und wo man spielt. Ich persönlich denke mir inzwischen, wenn der Kommerz ohne Identifikation der eigeschlagene Weg sein soll, dann aber bitte auch mit maximalen Erfolg. Dann will ich im Gegenzug auch guten Fußball sehen und dann ist es mir auch scheissegal ob ein sechser fehlt oder nicht.
ZITAT:
“ Ich persönlich denke mir inzwischen, wenn der Kommerz ohne Identifikation der eigeschlagene Weg sein soll, dann aber bitte auch mit maximalen Erfolg. Dann will ich im Gegenzug auch guten Fußball sehen und dann ist es mir auch scheissegal ob ein sechser fehlt oder nicht.“
Ist das Dein Bewerbungsschreiben für einen FCB-Fanclub? ;-)
„Fanartikel in den entsprechenden Shobs“
„Arminia Buelefeld“
Hoite Tag der radikal-liberalisierten Rechtschreibung offenbar.
Die Eintracht hat es sich in den letzten Jahren zum Geschäftsmodell gemacht, als aktive Handelsplattform für talentierte Fußballer zu agieren … ;-)
Letztlich ist dieser Weg alternativlos, einfach weil es für die SGE keinen anderen Weg gibt, signifikant mehr Geld einzunehmen (TV-Gelder, Sponsoring, Merchandising, Stadioneinahmen stagnieren auf gutem Niveau, hier wird man aber nicht mehr viel mehr rausholen können)
Das Kaufen&Verkaufen von Spielern um schnelle Erträge zu erzielen, geht natürlich zu Lasten der Kontinuität im Kader. Und hier erwarte ich, dass Krösche den Nutzen (Erfolgsfaktor) eines eingespielten Teams nicht gänzlich ausblendet.
und jetzt …
Kommt der radikal-liberalisierten Rechtschreibung- Wumms
Wenn wir zukünftig regelmäßig CL spielen, werden wir auch Spieler langfristig halten können…
ZITAT:
„ZITAT:
“ Ich persönlich denke mir inzwischen, wenn der Kommerz ohne Identifikation der eigeschlagene Weg sein soll, dann aber bitte auch mit maximalen Erfolg. Dann will ich im Gegenzug auch guten Fußball sehen und dann ist es mir auch scheissegal ob ein sechser fehlt oder nicht.“
Ist das Dein Bewerbungsschreiben für einen FCB-Fanclub? ;-)“
„Das ist Eintracht!“ ohne maximal erfolgreichen Fußball gefällt mir (altem romantischen Sack) immer noch besser als
„Das ist maximal erfolgreicher Fußball!“ ohne Eintracht. Ich kann’s nicht ändern. (Vgl. a. Baade, Trainer.)
Ich drink mein Bier auch lieber im Mosel-Eck als im Schnittchenpalast im Stadion!
Die Eintracht entwickelt schneller als mancher Fan… Daher müssen wir uns leider von einigen trennen.
ZITAT:
„Die Eintracht entwickelt schneller als mancher Fan… Daher müssen wir uns leider von einigen trennen.“
Zieh ersd emoal dei Hos enuff, Klaaner!
ZITAT:
„Wenn wir zukünftig regelmäßig CL spielen, werden wir auch Spieler langfristig halten können…“
Tja, genau das ist der springende Punkt. Wir haben sehr gute Chancen auch ohne neuen, spielstarken und kampfstarken 6er nächstes Jahr international zu spielen (5-7).
Aber auch mit oben beschriebenem 6er werden wir wohl kaum unter die ersten 4 kommen, so dass der wirtschaftliche Nährwert einer solchen Verpflichtung gegen null tendiert.
Brauche ich nicht…. Ich trage Gürtel und Hosenträger. ;-)
Ja, genau den Seppl meinte ich! Und deshalb hänge ich die Ansprüche auch net exorbitant hoch. Denn Spieler wie die anderen von mir genannten wahren Größen werden wir niemals mehr bei uns (und auch bei anderen Vereinen, Müller beim FCBäh mal ausgenommen) finden, so mutmaße ich mal. Und Seppl hat seine sportliche (und natürlich auch finanzielle) Entwicklung genommen und sich hiernach bei uns noch mal bis zum Karriereende voll reingehängt. Mir persönlich würde das schon vollauf genügen!
Aber bei alldem möchte ich auch unseren Bobbes net vergessen, wenn auch seine sportliche Bedeutung arg gering ist!
Ich weis, es ist nostalgisch und naiv, aber zuweilen ertappe ich mich dabei, wie jammerschade ich es finde, dass meine Identifikation mit Eintracht-Leistungsträgern, früher natürlich Grabi, Holz und Nickel, mein Lieblingsspieler Tscha Bum, lange Zeit der Alex, zuletzt der Hase und der Seppl, nicht mehr da ist, weil das Geschäftsmodell mit dem Verkauf von Potenzialspielern und Leistungsträgern an Geldscheißerclubs mehr denn je floriert.
Aber egal, Hauptsache ein Dreier gegen Hoppelheim.
@ Worredau
Bei „Buelefeld“ hat mich das KI-gestützte System genauso betrogen, wie es uns morgen bei der Ziehung der Euroleague-Gegner bescheissen wird.
Beim Seppl möchte ich bezüglich seines Wechsels an den Geldtrog des Wurstfabrikanten noch mildernde Umstände einwerfen. Der hat damals schon so kaputte Knie gehabt, dass es sogar wahrscheinlich war, dass das eventuell sein letzter Vertrag im Profifußball sein könnte. Das musste der quasi machen. Für den konnte es seit damals praktisch jeden Tag seiner dann kaum zu fassenden Dauer seiner Karriere vorbei sein. Außerdem hat damals ein gewisser Pep Guardiola das Training geleitet und der Seppl hat damals unglaublich viel gelernt und auch viel mehr gespielt, als man vorab vermuten konnte, was uns letztendlich zugute kam.
Ansonsten ist der moderne Menschenhandel extrem unappetitlich geworden. Mal sehen, wie lange ich mir das noch angucke.
Freu mich trotzdem auf Euch Narren und Närrinnen am Museum am Samstag.
ZITAT:
„Freu mich trotzdem auf Euch Narren und Närrinnen am Museum am Samstag.“
Vorsicht! Einige von uns kommen schon vom vorglühen! Der Walter Kolb wäre nicht glücklich mit uns! ;-)
ZITAT:
„ZITAT:
„Freu mich trotzdem auf Euch Narren und Närrinnen am Museum am Samstag.“
Vorsicht! Einige von uns kommen schon vom vorglühen! Der Walter Kolb wäre nicht glücklich mit uns! ;-)“
Ist Walter bei der Heilsarmee??
Union soll an Ache interessiert sein!
https://www.kicker.de/anfang-u.....33/artikel
Mercato
https://gianlucadimarzio.com/i.....gosto-2024
ZITAT:
„Mercato
https://gianlucadimarzio.com/i.....gosto-2024„
Schusch, was steht denn da? ;)
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„Ist Walter bei der Heilsarmee??“
Der hat sich abfällig über Vollbesoffene geäußert! 😇😇😇
Kennst uns doch, Peter! 🫣
hessenschau schreibt:
„Eintracht Frankfurt soll Interesse an Edoardo Bove von der AS Rom bekundet haben. Laut Transfermarktexperte Gianluca di Marzio liebäugeln die Hessen mit einem Leihgeschäft und wollen sich zudem eine Kaufoption für den zentralen Mittelfeldspieler sichern. Konkurrenz im Buhlen um den 22-Jährigen soll ausgerechnet von Nottingham Forest kommen, das sich auch um Eintracht-Stürmer Omar Marmoush bemüht. Bove soll allerdings eher zu einem Engagement bei den Hessen tendieren, so di Marzio. Nach der Verletzung von Oscar Höjlund (Mittelfußbruch) sucht die Eintracht noch nach Verstärkung im Zentrum.“
https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html
„Schusch, was steht denn da?“
https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html
OT
Frankfurt bekommt einen Nachtrat!
„Als moderne Metropole habe die Stadt den Anspruch, kulturelle Aktivitäten und Dienstleistungen bis früh in die späten Abendstunden verfügbar zu machen und Lebensqualität auch nach 22 Uhr zu schaffen“, sagt Wirtschaftsdezernentin Wüst (FDP)
… und jetzt kommts: Für 2024 habe der Nachtrat 68 K € zu Verfügung.
Party on Wayne! ;-)
ZITAT:
„ZITAT:
„Freu mich trotzdem auf Euch Narren und Närrinnen am Museum am Samstag.“
Vorsicht! Einige von uns kommen schon vom vorglühen! Der Walter Kolb wäre nicht glücklich mit uns! ;-)“
Ach neeeeee! Da muss mer Euch wieder die ganze Zeit stützen. Und Ihr singt dann auch immer so schweinisches Zeug. Und wollt Euch mit den drei Hoppels prügeln.
Menno…!
Gerücht Bove: Ich bewundere Krösche wie er es immer wieder schafft Mittelfeldspieler zu finden, die keine bzw kaum Tore schießen. Da kann einem DT leid tuen, wenn er von seinem Mittelfeld Druck aufs gegnerische Tor fordert.
ZITAT:
„Ist das Dein Bewerbungsschreiben für einen FCB-Fanclub? ;-)“
Stern der Mitte Du sollst niemals untergehen ….
Ich nehme auch zweite Liga mit mehr regionalen Kickern. Aber wenn schon denn schon. Dann will ich auch mal Meister werden.
ZITAT:
„… Schusch, was steht denn da? ;)“
Bove hat seinen Schrank geleert: Die Verhandlungen mit Eintracht Frankfurt schreiten voran.*
* sagt Google
„Mal sehen, wie lange ich mir das noch angucke.“
Wahrscheinlich solange du lebst. Also hoffentlich noch sehr lange :-).
ZITAT:
„… Mittelfeldspieler zu finden, die keine bzw kaum Tore schießen. …“
Du meintest das oben mit den 7 Elfmetern wirklich ernst, oder?
Don’t feed the troll.
Muss an der Hitze liegen…
Gewagte Idee: Forest bietet bei Bove mit, um den Preis hochzutreiben, damit wir dann den Omar an die verkaufen müssen.
Wenn es wirklich dieser Bove sein soll, dann war Pepelu wohl nur ne Nebelkerze (das Spielchen hatte die Eintracht ja bei Teate ähnlich praktiziert) – persönlich wäre es mir sympathischer, wenn es umgekehrt wäre
ZITAT:
„ZITAT:
„… Mittelfeldspieler zu finden, die keine bzw kaum Tore schießen. …“
Du meintest das oben mit den 7 Elfmetern wirklich ernst, oder?“
Ironie ist doch schön, oder?
Persönlich kenne ich beide nicht… ist mir also wumpe wer kommt.
Da wir idR max 1 bis 2 11er in einer Saison erhalten, ist 7 eine utopische Zahl.
Liebe Beve satt Bove :-)
Kristensen hat mit Bove zusammen gespielt.
„… Ansonsten ist der moderne Menschenhandel extrem unappetitlich geworden. Mal sehen, wie lange ich mir das noch angucke. …“
Boah schnix – selbstverständlich gibts etliches am sich permanent international drehenden Personalkarussel zu kritisieren aber wo im Universum hats je Situationen gegeben, wo der Sklave generationsübergreifend in schier grenzenlosem Reichtum badet? „Menschenhandel“ my Ass.
Spoiler – Tuta für Skhiri?
https://www.fr.de/eintracht-fr.....1724934604
137 – bin latent skeptisch neugierig.
Es lief doch gut mit der Viererkette gegen Dortmund, würde ich erstmal lassen.
Oha, CL Auslosung macht jetzt ne Software. Ein Schelm, wer…
Im Heimspiel gg. Hoffenheim den (noch) defensiveren Tuta für Shkiri zu bringen, halte ich für verfrüht und für den falschen Gegner. Tatsächlich gehe ich davon aus, dass Topmöller (wenn alle an Bord sind/bleiben) die gleiche Aufstellung wie letzte Woche bringen wird.
ZITAT:
„Es lief doch gut mit der Viererkette gegen Dortmund, würde ich erstmal lassen.“
Da Hoffenheim keinen klassischen RA hat, halte ich es für denkbar, dass Thate auf LIV einrückt und Nils auf LV geht.
Tuta hat mehr drive als Skhiri zur Zeit, würd ihn nicht defensiver nennen. Würd aber gleichzeitg nix ändern, das war doch ordentlich genug gegen den BvB um alle nochmal ranzulassen – sofern noch alle da sind :c
*ebenfalls, nicht *gleichzeitig
Verfrühter Pflichtheimsiegwumms.
„Da Hoffenheim keinen klassischen RA hat, halte ich es für denkbar, dass Thate auf LIV einrückt und Nils auf LV geht.“
Und was ist mit Tuta, für Skhiri oder ganz raus, was man eigentlich nicht machen kann? Ich sträube mich auch Skhiri schon rauszunehmen.
ZITAT:
„Kader Nations League:
https://www.kicker.de/nations-.....89/artikel
Koch dabei, Trapp nicht.“
Überraschung? Nagelsmann hat es erkannt, bei EF will man es nicht wahrhaben. Ich befürchte wir werden diese Saison mit ihm nicht glücklich. Weshalb soll ein Torhüter, der eine, wenn nicht zwei mittelmäßige Saisons spielte, jetzt mit 35 zu alter Form finden. Erschließt sich mir nicht.
Zum gerüchteten Italiener. Wieder so ein Pellegrino?
Wir haben Embimbe, genau für die gesuchte Position. Tischtuch mit DT zerschnitten? Der wird hier sowieso nicht alt und ein talentierter Spieler ist weg. Erinnert mich fatal an Jupp H. Unsere guten Spieler vergrault und dann den Abflug gemacht.
Dortmund hat auch ohne RA gespielt. Das bleibt hier alles so wie es ist!
Puh, wegen einem lustlosen Kicker Osramvergleiche zu ziehen ist aber auch wild.
„Tischtuch mit DT zerschnitten?“
Das ist doch nur so ein Mediending, Toppmöller kriegt ihn schon hin.
äh? Wen jetzt kriegt er hin?
Ebimbe
Falsch: Alle!
Und wir spielen am Samstag gegen „So-gut-wie-WELTKLASSE“:
https://www.kicker.de/matarazz.....79/artikel
ZITAT:
„Dortmund hat auch ohne RA gespielt. Das bleibt hier alles so wie es ist!“
Das stimmt aber eigentlich ist Malen ein gelernter RA. Dass der überall sonst rumturnt, konnte ja nun wirklich Keiner vorher wissen.
Es ist doch durchaus im Bereich des Möglichen, dass Embimbe tatsächliche aus rein disziplinarischen Gründen vorrübergehend aus dem Kader geflogen ist und diese Maßnahme funktioniert.
So ungewöhnlich wäre das doch nicht, oder?
Es ist doch durchaus im Bereich des Möglichen, dass Embimbe tatsächliche aus rein disziplinarischen Gründen vorrübergehend aus dem Kader geflogen ist und diese Maßnahme funktioniert.
So ungewöhnlich wäre das doch nicht, oder?
Wir haben einen Weltklasse Trainer und der ist auch noch da.
„Dino Toppmöller im aktuellen sportstudio“
https://profis.eintracht.de/ne.....dio-160966
Tja, das war‘s wohl.
ZITAT:
„Es ist doch durchaus im Bereich des Möglichen, dass Embimbe tatsächliche aus rein disziplinarischen Gründen vorrübergehend aus dem Kader geflogen ist und diese Maßnahme funktioniert.
So ungewöhnlich wäre das doch nicht, oder?“
Nö, durchaus denkbar. Ist ja alles schonmal da gewesen.
ZITAT:
„Wir haben Embimbe, genau für die gesuchte Position.“
Mal abgesehen vom völlig an den haaren herbeigezogenen Rest mit zerschnittenen Tischtuch, Ebimbe ist ganz sicher vieles aber ganz bestimmt nicht der gesuchte ballsichere Sechser. Wie kommt man auf die idee, dass dies eine seiner stärken ist?
Ebimbe hat letzte Saison in fünf Spielen zentral gespielt. Aber nie zentral defensiv.
Gegen Hoffenheim gleiche Startelf wie in Dortmund.
Dankt mir nicht:
Disclaimer: es sein denn, der Omar macht den Locksley
ZITAT:
„„Dino Toppmöller im aktuellen sportstudio“
https://profis.eintracht.de/ne.....dio-160966
Tja, das war‘s wohl.“
Wieso ? Was ist passiert?
Lt Gazzeto dello Sport ist Bove fix. Leihe mit KO.
„Kein Abschied, aber (vielleicht) ein Abschied. Edoardo Bove verabschiedet sich von der Roma und wird mit einem Kaufrecht von rund 14 Millionen an Eintracht Frankfurt ausgeliehen, nachdem er lange über seine beiden Angebote nachgedacht hatte: das deutsche und das von Nottingham Forrest. Die Engländer hätten ihn direkt für etwa 10 Millionen genommen, aber der Mittelfeldspieler wollte sich nicht dauerhaft von der Roma lösen. Nach reiflicher Analyse sagte Bove ja zu Frankfurt. Der ehemalige Schützling von Mourinho (der vor zwei Jahren explodierte, als er entscheidend für den Europa-League-Einzug der Giallorossi war) hat bei Daniele De Rossi kein Gefühl gefunden. Der Trainer setzte ihn in der letzten Saison mit einem Dropper ein und in den ersten beiden der Meisterschaft verbannte er ihn auf die Bank, ohne ihn jemals reinzulassen.“
https://www.gazzetta.it/Calcio.....ciomercato
ZITAT:
„ZITAT:
„Wieso ? Was ist passiert?“
Wenn Verantwortliche von uns ins Sportstudio eingeladen werden, verlieren wir meist vorher.
ZITAT:
„Wenn Verantwortliche von uns ins Sportstudio eingeladen werden, verlieren wir meist vorher.“
Wie wir auch immer gegen Tabellenletzte verlieren.
„Edoardo Bove verabschiedet sich von der Roma und wird mit einem Kaufrecht von rund 14 Millionen an Eintracht Frankfurt ausgeliehen, nachdem er lange über seine beiden Angebote nachgedacht hatte: das deutsche und das von Nottingham Forrest. Die Engländer hätten ihn direkt für etwa 10 Millionen genommen, aber der Mittelfeldspieler wollte sich nicht dauerhaft von der Roma lösen.“
Klingt schlüssig. Sich nicht dauerhaft von der Roma lösen, und dann zu einem Verein gehen, der eine Kaufoption hat. Die der verein ja wohl ziehen dürfte, wenn der Spieler funktioniert. Wenn er aber unbedingt nach Rom zurück will, muss er ganz einfach nicht funktionieren.
So geht’s Geschäft, Kinder.
„Wenn er aber unbedingt nach Rom zurück will, muss er ganz einfach nicht funktionieren.
So geht’s Geschäft, Kinder.“
Genau das war mein erster Gedanke, auf den zweiten warte ich noch…
ZITAT:
„Klingt schlüssig.“
Oder nach Nervennahrung für italienische Fans.
Auslosung CL
https://www.zdf.de/sport/sport.....m-100.html
Er soll doch jetzt erstmal eine akute Vakanz füllen. Und in einem Jahr sehn wir weiter, was er will, was wir wollen, was die Roma will, usw.
Den Rebic haben wir ja dann auch günstiger bekommen.
„Der Trainer setzte ihn in der letzten Saison mit einem Dropper ein“
Kall, mei Drobbe!
Dafür geht der Koné jetzt dahin auf seine Position.
Da schau an, die Rundschau möchte penetrant, dass ich meinen Werbeblocker deaktiviere. Das wars. Und tschüss.
„Genau das war mein erster Gedanke, auf den zweiten warte ich noch…“
Sehr schön 🙂
ZITAT:
„Da schau an, die Rundschau möchte penetrant, dass ich meinen Werbeblocker deaktiviere. Das wars. Und tschüss.“
Ich nutze Ghostery bei Mozilla!
Wen ich vor habe nicht zu funktionieren, um dort hin zurückzukehren, wo ich nicht funktioniere aber gerne bin, bleibe ich einfach dort, wo ich heute schon nicht funktioniere anstatt irgendwo hinzugehen, wo ich nicht hin will, nur um dort auch nicht zu funktionieren und dann wieder zurückzukehren.
Oder etwa nicht?
Habe letzte Saison aus Gründen die Roma ein paar Mal gesehen.
Muss nix heißen, einen bleibenden Eindruck hat er dabei aber nicht bei mir hinterlassen.
Nach kurzer Durchsicht seiner Highlights bin ich über die geringe Anzahl seiner Karten etwas verwundert.
Eine seiner Spezialitäten scheint das Tackling am Boden zu sein. Gerne auch mit gestrecktem Bein.
Dass er die Roma weiter im Blick hat, fände ich nachvollziehbar. Kommt ja schließlich aus der AS-Jugend
In der Saison 2024/25 wird Buta nun leihweise für den Ligue-1-Vertreter Stade de Reims auflaufen. Der Klub aus dem Nordosten Frankreichs besitzt darüber hinaus eine Kaufoption.
https://profis.eintracht.de/ne.....uta-160949
Hihi, die haben auch schon ein Vorstellungsvideo mit Buta gedreht. So geht das heutzutage.
https://x.com/StadeDeReims/sta.....1627303073
Ist ja doch ordentlich Bewegung drin.
Kurz mein Senf zu Skhiri:
War beim Geißbock der beste 6er der Liga.
War im März mit uns einig und dann doch net.
Kam doch noch für schmale 10Mio Handgeld.
Und spielt nur Mist, bis auf wenige Ausnahmen.
Geht mer net in Kopp und sympathisch macht das Gezocke auch net.
Hat’s für die 10m€ Handgeld auch Quellen?
Könnte ja auch so gemeint sein, dass er wieder nach Rom zurück möchte wenn die Eintracht die Kaufoption nicht zieht. Was ich nicht schlimm finde und auch nachvollziehbar. So kann er wenigstens zurück nach Hause wenn es nicht klappt.
ZITAT:
„Hat’s für die 10m€ Handgeld auch Quellen?“
Mehrfach gelesen, zu faul zu suchen.
ZITAT:
„Könnte ja auch so gemeint sein, dass er wieder nach Rom zurück möchte wenn die Eintracht die Kaufoption nicht zieht. Was ich nicht schlimm finde und auch nachvollziehbar. So kann er wenigstens zurück nach Hause wenn es nicht klappt.“
Ich würde die Finger von dem Risiko lassen. War noch nie ein Freund davon, anderen die Ersatzbank leerzukaufen
ZITAT:
„ZITAT:
„Könnte ja auch so gemeint sein, dass er wieder nach Rom zurück möchte wenn die Eintracht die Kaufoption nicht zieht. Was ich nicht schlimm finde und auch nachvollziehbar. So kann er wenigstens zurück nach Hause wenn es nicht klappt.“
Ich würde die Finger von dem Risiko lassen. War noch nie ein Freund davon, anderen die Ersatzbank leerzukaufen“
+1
ZITAT:
„War noch nie ein Freund davon, anderen die Ersatzbank leerzukaufen“
Ersatzbank? Bove hat letzte Saison 31 Spiele in der Liga und 12 in der EL gemacht.
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„Könnte ja auch so gemeint sein, dass er wieder nach Rom zurück möchte wenn die Eintracht die Kaufoption nicht zieht. Was ich nicht schlimm finde und auch nachvollziehbar. So kann er wenigstens zurück nach Hause wenn es nicht klappt.“
Ich würde die Finger von dem Risiko lassen. War noch nie ein Freund davon, anderen die Ersatzbank leerzukaufen“
+1″
-1
ZITAT:
„-1“
Hihi
Nochmal zum Modus bei CL/EL: Man spielt zwar mit allen Teams in einer Tabelle, hat aber nur 8 Spiele. Das wäre dann in etwa so, als ob die Bundesligasaison einfach nach dem 10. Spieltag beendet wird und es danach im K.O.-System weiterginge?
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„Ich würde die Finger von dem Risiko lassen. War noch nie ein Freund davon, anderen die Ersatzbank leerzukaufen“
Expertenbingo! ;-)
Voll gut das neue System, viel ausgeglichener und durch die acht Gegner, schon in der Vorrunde, viel europäischer.
Sieht nach einem sehr furchtlosen Zweikämpfer und Ballklauer aus. Könnte passen, wenn wir youtubescouting zur Grundlage machen wollen.
https://www.youtube.com/watch?.....6pGLbPV-B4
Oh je, bei den vielen Grätschen fliegt der in der BL doch bestimmt ständig vom Platz… In der zehnten SloMo wird sicherlich ein Treffer am Gegenspielers erkannt.
Sieht danach aus, dass es keinen Spaß macht gegen den zu kicken.
Auf jeden Fall haben wir mit Spielern aus der Roma-Jugend die besten Erfahrungen. Bestimmt wurden wir von dem annern AS-Römer wärmstens empfohlen.
@178. Tassiedevil
Damit’s auch jeder versteht: Kannste das für die Leute aus dem mathematischen Zweig vielleicht in eine Excel-Tabelle fassen?
@Schebbe: den Ausdruck merk ich mir. ;)
ExpertenBingoWumms
Stand jetzt ist Herr Marmoush noch bei EF?
Musst dich noch 24h gedulden. Geht aber schnell rum, die Zeit.
Bove hat unter Mourinho viel gespielt. Unter De Rossi nicht mehr. Der kommt allerdings auch aus der AS-Jugend.
Heidenheim – Häcken
https://www.swr.de/sport/media.....n-100.html
Läuft auch im TV bei SWR Baden-Württemberg
Es entemotionalisiert wirklich, wenn ständig ein Kommen und Gehen ist und selbst angehende Publikumslieblinge trotz Wappenküssen nach nur einer Saison das Weite (äh, Geld) suchen.
Aber wenn einer länger bleibt wie Trapp, Europacupsieger, wird er noch blöd angemacht und soll gehen.
ZITAT:
„Aber wenn einer länger bleibt wie Trapp, Europacupsieger, wird er noch blöd angemacht und soll gehen.“
+1
Bei uns wurde ein Uwe Bindewald Vereinslegende. Heutzutage undenkbar. Ich fand ihn auch „nicht wirklich gut“ so vom Können her, definitiv nicht der beste Innenverteidiger seiner Zeit, aber er war einer von uns.
Und laufend will man neue Spieler, von wegen Kommen und Gehen, weil die eigenen zu schwach wären.
ZITAT:
„Sieht nach einem sehr furchtlosen Zweikämpfer und Ballklauer aus. Könnte passen, wenn wir youtubescouting zur Grundlage machen wollen.
https://www.youtube.com/watch?.....6pGLbPV-B4„
Das ist doch Rodic
Timmy ist noch da.
ZITAT:
„Und laufend will man neue Spieler, von wegen Kommen und Gehen, weil die eigenen zu schwach wären.“
Liegt aber auch an den Spielern selbst. Wenn die uns auch nur als Station auf dem Weg zu ihrer eigenen Bestimmung sehen, dann fällt es mir auch schwer, zu denen irgendwas emotionales aufzubauen. Wenn der Omar gerne für den 17. der Premier League spielen möchte, kann er das gerne tun. Noch erinnere ich mich an ein paar schöne Szenen von ihm, in ein, zwei Jahren nicht mehr.
Oder schwärmt noch jemand groß vom Silva, wie er den Torrekord vom Holz gebrochen hat?
Da liegt mir Timmy tatsächlich näher.
ZITAT:
„Oder schwärmt noch jemand groß vom Silva, wie er den Torrekord vom Holz gebrochen hat?“
Oh, hat er? Da sieht man’s: Was zählt, ist doch nicht nur auf’m Platz.
ZITAT:
„Timmy ist noch da.“
Ja, und das ist auch gut so. Tuta steht auch seit fünf Jahren unter Vertrag. Und? Kann nix, brauchen dringend einen anderen IV. Sechser? Ne, zu schwach.
Kurz gefeiert als Abraham-Nachfolger, sogar Hasebe-Nachfolger, drei schwache Spiele und raus.
Silva hatte auch das Pech, dass wegen Corona keiner im Stadion war. Der wäre sowas von gefeiert worden, was ein klasse Spieler. Hütter hat‘s aber auch drauf gehabt, eine Offensive hinzustellen. Legendär Kostic, Kamada und Silva.
Fair enough, war ja keiner da. Aber dann ist er auch so ein vorübergehendes Phänomen wie eben Randal. War nett für eine kurze Zeit aber eben nix fürs Eintracht Museum.
Wen sollen die denn in ein paar Jahren noch einladen?
Mein letztes Trikot beflockt war Makoto-san, das vorletze AM14FG. Ich trag ja net jeden Honk auf meinem Rücken rum.
Und als ich bereit war für Borrè oder Kostic waren die ja auch schon wieder weg.
Jubi-Trikot ist #9 Yeboah.
ZITAT:
„Silva hatte auch das Pech, dass wegen Corona keiner im Stadion war. Der wäre sowas von gefeiert worden, was ein klasse Spieler. Hütter hat‘s aber auch drauf gehabt, eine Offensive hinzustellen. Legendär Kostic, Kamada und Silva.“
Die Verklärung von Kamada finde ich witzig. Einer meiner Lieblingsspieler, der von Durstewitz und einigen hier regelmäßig rund gemacht wurde. Ich sage nur „Körpersprache“.
Mir wurde angedacht, zu einem Anlass mir ein Trikot mit Daichi zu schenken. Ich so: Charmante Idee, der will ja aber auch nicht bleiben.
ZITAT:
„ZITAT:
„Timmy ist noch da.“
Ja, und das ist auch gut so. Tuta steht auch seit fünf Jahren unter Vertrag. Und? Kann nix, brauchen dringend einen anderen IV. Sechser? Ne, zu schwach.
Kurz gefeiert als Abraham-Nachfolger, sogar Hasebe-Nachfolger, drei schwache Spiele und raus.“
Will ich auch nochmal wiederholen, hatte ich vor kurzem ja schonmal gemeint. Man darf gerne über die Wappenküsser lachen, aber dann nicht gleichzeitig bei jeder Gelegenheit den Stab über Spieler die Bock auf den Verein haben und/oder schon länger dabei sind – Knauff, Trapp, Tuta, Mario seien genannt – brechen und sich ein schöneres Spielzeug wünschen.
„Körpersprache“? Pure Eleganz, oder?
Wie es ihm im Kristallpalast wohl ergeht?
Mister Europacup
ZITAT:
„Nochmal zum Modus bei CL/EL: Man spielt zwar mit allen Teams in einer Tabelle, hat aber nur 8 Spiele. Das wäre dann in etwa so, als ob die Bundesligasaison einfach nach dem 10. Spieltag beendet wird und es danach im K.O.-System weiterginge?“
So uninteressant finde ich das Format nicht. 8 verschiedene Gegner statt 3 in der Gruppenphase und vor allem wird da weniger taktiert werden, da nur das eigenen Ergebnis zählt. ….da ist halt nix mit ich habe 3 Punkte Vorsprung in der Gruppe vorm letzten Spieltag vorm Gegner und bin mit nem Unentschieden weiter…
Um den Titel geht es ja dann eh erst in der KO Phase.
ZITAT:
„ZITAT:
„War noch nie ein Freund davon, anderen die Ersatzbank leerzukaufen“
Ersatzbank? Bove hat letzte Saison 31 Spiele in der Liga und 12 in der EL gemacht.“
Verstehe nicht, dass ihr jeder „Sau“ hinterherrennt, die durchs Dorf getrieben wird. Vor allen Dingen über Spieler, die kaum einer jemals hat spielen sehen. Ich erinnere an unseren letzten Italiener. Die haben doch keinerlei Interesse an der Bundesliga, kommen nur notgedrungen. Wenn der Stammspieler in Rom wäre, ginge der nie weg. Siehe auch sein angeblicher Rückkehrwille.
Ich fand dem Modus 06/07 schon blöd. Ich wäre auch gern nach Newcastle und Palermo gefahren und hätte sehr gerne Fener mit Hin- und Rückspiel gehabt.
ZITAT:
„Wie es ihm im Kristallpalast wohl ergeht?“
Ah, er ist happy nach dem ersten Sieg mit der Mannschaft: “Yeah, of course, I’m happy to score in Selhurst Park!” he told Palace TV. “I’m very happy.“
https://www.cpfc.co.uk/news/vi.....or-palace/
ZITAT:
„ZITAT:
„Aber wenn einer länger bleibt wie Trapp, Europacupsieger, wird er noch blöd angemacht und soll gehen.“
+1
Bei uns wurde ein Uwe Bindewald Vereinslegende. Heutzutage undenkbar. Ich fand ihn auch „nicht wirklich gut“ so vom Können her, definitiv nicht der beste Innenverteidiger seiner Zeit, aber er war einer von uns.“
Ich habe auch nichts gegen Legenden, Leistung sollten sie schon erbringen. Auch wenn ihr mich steinigt, Bindewald war es für mich nicht. Nur weil er lange blieb? Da kann ich mitreden, habe ihn seine ganze Karriere live erlebt.
ZITAT:
„„Körpersprache“? Pure Eleganz, oder?
Wie es ihm im Kristallpalast wohl ergeht?“
Im Liga-Cup war er gut. Die haben halt auch Umbruch. Braucht noch einen Moment.
ZITAT:
„ZITAT:
„Silva hatte auch das Pech, dass wegen Corona keiner im Stadion war. Der wäre sowas von gefeiert worden, was ein klasse Spieler. Hütter hat‘s aber auch drauf gehabt, eine Offensive hinzustellen. Legendär Kostic, Kamada und Silva.“
Die Verklärung von Kamada finde ich witzig. Einer meiner Lieblingsspieler, der von Durstewitz und einigen hier regelmäßig rund gemacht wurde. Ich sage nur „Körpersprache“.“
Ist auf Japanisch halt auch irrsinnig schwer zu verstehen.
„Jubi-Trikot ist #9 Yeboah.“
Schon immer in Eintracht-Bettwäsch geschlafen.
Also ich guck mir gerne auch mal Spiele z.B. mit One-Shoe, Djibi oder Daichi an und freue mich, wenn sie gut spielen. Selbst ab und das annere AS, vornehmlich aber wegen dem Peintinger und dem Hütter-Ball.
Der Pacho hat zwar hier prima geliefert und die Kassen gefüllt. Verbinden tut mich aber z.B. mit dem Gonzo, leider grad vereinslos und selbst mit einem Lammers oder Hauge wahrscheinlich mehr.
Vielleicht mal kurz zu RZ04, ich habe mir viele Spiele auf seinen Leihstationen angeguckt und gehofft, dass er dann hier wuppt und bleibt. Ähnlich wie Tuta und Kamada. Zumindest für eine längere Zeit.
Wenn das Geschäftsmodell aber letztlich so oder so weiterverwuppen ist, verliere ich für so Späße auch die Lust.
Ja, 06/07 war blöd, aber auch weil wir so ungeschickt ausgeschieden sind. Das war hart, 2:0 geführt, Takahara.
Ich habe Uwe Bindewald auch seine ganze Karriere erlebt. Live und in Farbe zu meinen Füßen. Eben deshalb!
ZITAT:
„Takahara.“
Takahara! Das erste Trikot unseres Zweitältesten. Und dann das Heimweh…
ZITAT:
Die Verklärung von Kamada finde ich witzig. Einer meiner Lieblingsspieler, der von Durstewitz und einigen hier regelmäßig rund gemacht wurde. Ich sage nur „Körpersprache“.“
Nicht nur.der Ingo. Damals hat sich auch immer wieder ein rheinhessischer Experte penetrant in Stellung gebracht.
„kurz zu RZ04“
Vielleicht treffen wir ihn ja.
https://www.kicker.de/rapid-wi.....ufstellung
Morgen Auslosung, ich bin voll euphorisch, heute gibt‘s noch die vier Töpfe.
Und googelt doch mal: „Alex Meier“ AND „Körpersprache“
:)
ZITAT:
„Ich habe Uwe Bindewald auch seine ganze Karriere erlebt. Live und in Farbe zu meinen Füßen. Eben deshalb!“
Genau. Ich war Mitglied in EFC Zico, wir waren mit unserer Weihnachtsfeier live im HR. Mein Sohn war in seiner fussballschule und in Sevilla haben wir uns gedrückt. Das ist Eintracht. Ich vermisse solche Typen.
ZITAT:
„Ja, 06/07 war blöd, aber auch weil wir so ungeschickt ausgeschieden sind. Das war hart, 2:0 geführt, Takahara.“
Ja, ich war ja dort und hab „Naohiro Takahara, schalalala“ gesungen. Grandioses Erlebnis trotz ausscheiden. Ich wäre aber auch gerne im St. James Park gewesen. z.B.
Scheiß-Modus. Aber mal gucken, was wir bekommen und wo wir überhaupt noch hinfahren sollten/dürfen.
Für mich ist Europa halt eben auch Hin- und Rückspiel.
Ziggo, sehr sympathisch, bis heute.
Letze Saison vorm Stadion getroffen.
„Für mich ist Europa halt eben auch Hin- und Rückspiel.“
Das kommt ja dann in der KO-Phase, dann wenn es richtig los geht. Rausfliegen in der Vorrunde ist blöd, egal welcher Modus.
ZITAT:
„ZITAT:
„Ich habe Uwe Bindewald auch seine ganze Karriere erlebt. Live und in Farbe zu meinen Füßen. Eben deshalb!“
Genau. Ich war Mitglied in EFC Zico, wir waren mit unserer Weihnachtsfeier live im HR. Mein Sohn war in seiner fussballschule und in Sevilla haben wir uns gedrückt. Das ist Eintracht. Ich vermisse solche Typen.“
Kenne ihn nicht persönlich. Wie Du sagst ein netter Kerl. Würde ich nicht widersprechen.
Er ist eben einer von uns.
Tuta ist das nicht?
ZITAT:
„„
Das kommt ja dann in der KO-Phase, dann wenn es richtig los geht. .“
Eben nicht. Wie ist es hier? Wie ist es dort? Wen bringen die mit, wen wir? Also gegen Athletic, Rangers oder die Roma hätte ich gerne beides.
(Okay, auswärts in Italien ist eh durch)
Zebu, ich kapier deine 228 nich wirklich, aber ich würde Djibi nicht neben Evan und Daichi setzen wollen. Djibi hatte glaube ich schon Bock auf länger, aber ab nem gewissen Ausmass bekommen selbst die Medienresistentesten Profis mit wie man so ankommt bei den Fans. Und Querpassdjibi war noch im Mittel.
*und der Begriff „Querpassdjibi“
Und ich komme an diese Stelle einer Diskussion , die sehr gefällt, gerne noch einmal auf die Bigotterie der Fans zurück:
– Ist der Spieler eine Granate und geht, heulen viele Krokodilstränen und steinigen insgeheim (heutzutage auch gerne im Netz) die Verantwortlichen, die so deppert waren, diesen Spieler ziehen zu lassen. Selbst wenn der sich hart weggemobbt hat.
– Spielt aber einer unter dem vermeintlichen selbst gezogenen Qualitätsniveau, wird er gerne schnell zum Buckel stilisiert und vom Acker gejagt.
Wir sind alle Teil der Maschinerie und nichts ist monokausal.
Jetzt wird es spannend in Heidenheim.
Ich halte mich da nicht für bigott. s.o.
@Lupfer, auch bei den Fans gibt’s halt Unterschiede
Nicht alle Fans sind Vollexperten ;-)
warum sehen wir nicht was alle wissen das der Wanner ein Guter ist, der würde uns helfen.
ok der Reporter gibt den Grund gerade an.
ZITAT:
„Jetzt wird es spannend in Heidenheim.“
Scheint aber wohl zu reichen.
Wanner, klasse Spieler. 2021 Eintracht U19 gegen die Bayern gesehen, Blanco bei uns, Wanner bei denen, verloren.
245 – ggf brauchts zur Legendenbildung ne Buckelbiographie.
Durwachsene erste Jahre, Etablierung, Fußballgott.
ZITAT:
„245 – ggf brauchts zur Legendenbildung ne Buckelbiographie.
Durwachsene erste Jahre, Etablierung, Fußballgott.“
Auch in seinen frühen Jahren war er immer der torgefährlichste Mittelfeldspieler und ständig unter den besten 2-3 Torschützen.
3 Tore von ihm in Cottbus und er hatte mich. Das war noch früh.
Und trotzdem war er lange Zeit – wahrlich nicht bei allen, so wie auch nicht alle/immer/hier bigott sind (was auch niemand behauptet hat) – der „Buckel“. Und wahrscheinlich gehört es sogar zur Legendenbildung dazu, wenn man sich gerade gegen solche Widerstände durchsetzt. Genau das ist aber bigott. Erst zum Mars wünschen und hinterher feiern.
Aber egal, „des Menschen Willen ist sein Himmelreich“. Und in der emotionsgeladensten Nebensache der Welt, ein veritabler Teil des Businesses. Aber eben auch sehr bigott.
bigott = scheinheilig?
Finde, das kann auch Teil eines normalen Entwicklungsprozesses sein. Spielt ein Spieler unterdurchschnittlich, ist er eben kein Held. Da wünscht man sich dann solange im Sinne des maximalen Erfolgs für’s Team eben einen anderen Spieler, bis eben der Spieler überdurchschnittlich performt. Dann liebt man ihn.
https://www.fr.de/eintracht-fr.....68815.html
FR: Bove kommt nicht
scheissfuss ist da immer noch nicht bigott. Er hat halt seinen Fetisch, an dem er sich abarbeiten muss. Immerhin konsequent auf seine Art.
Wer sind eigentlich „Die Fans“? Dass ich, so also ich persönlich, ja seit längerer Zeit ja doch als Eintracht-Fan durchgehen sollte, s.o. meine Schilderungen, fühlte mich da jetzt nicht mit dem Vorwurf der Bigotterie angesprochen.
Möglicherweise sind diese sogenannten Eintracht-Fans ja auch irgendwie unterschiedlich? Mal einer so, ein anderer so, und das auch nicht immer durchgehend konsequent?
ZITAT:
„Tuta ist das nicht?“
Weshalb sollte Tuta keiner „von uns“ sein? Problem nur: ich hab ihn noch nie nen Äppler trinken sehen – Handkäs hat (musste) er glaube ich schon einmal probieren 😉
Aber Spaß beiseite: Für mich ist die gesamte Mannschaft nebst unserem OG Kult, die den Pott geholt haben. Da ist es mir auch egal, wenn Spieler etc. hiernach weiterziehen. Aber der Unterschied für mich zu anderen Spielern von früher (bin ebenfalls ein Zico Fan – der Mann, der den Ball auch mit dem Rücken im vollem Sprint stoppen konnte), ist halt, dass früher das ganze noch ein wenig bedächtiger, träger war, man in Ruhe und nicht in Hektik schimpfen und meckern konnte. Ob ein Spieler gut oder schlecht war, stand für mich damals überhaupt nicht so im Vordergrund. Klar hab ich mich gefreut, wenn wir gewonnen haben und vielleicht sogar noch das ein oder andere Sahnetörchen geschossen und man es vielleicht sogar mit VHS noch aufgezeichnet hatte. Alles hatte mehr Zeit! Dietmar Roth, der den Puma net nur uff dem Trikot trug, sondern auch in der Ho.. hatte (Spruch aus der Neuen Revue, so meine ich mich zu erinnern), war für mich auch so ein Spieler: technisch mittelmäßig, aber voller Einsatz, und ein Typ halt! Solche habe ich immer gerne bei uns gesehen, ganz gleich, wo wir in der Tabelle am Ende standen. Und auch an seinem Schicksal nach der Zeit bei uns und dem Profifußball nehme ich Anteil! Jetzt zählt nur noch Erfolg und das liebe Geld samt Merchanscheißing, danach kommt erst einmal lange nichts mehr.
Und das Ergebnis meiner langen Rede ist: Früher, ja früher …
Bild meldet hinter der Bezahlschranke, dass Newcastle inzwischen 25 Mio. Pfund (knapp 30 Mio. Euro) für Marmoush biete und der Transfer schon bei 30+x Mio. über die Bühne gehen dürfte. Laut Bubbel sei sich Krösche sogar schon mit einem Nachfolger einig und gut vorbereitet. Die Bild spekuliert über Kalimueno von Stade Rennes. Der wurde in der letzten Winterpause ja schon genannt.
Mal abwarten. Sollte das aktuelle Angebot tatsächlich von bei 30 Millionen liegen, gehe ich von einem Abgang von Marmoush aus. Die Premier League war ja immer sein erklärtes Ziel. Gut wäre, wenn die Info zum Nachfolger stimmt und man den tatsächlich morgen fest verpflichtet.
Kann man sich dann ja auf einen Abgang von Marmoush morgen einrichten. Ich lerne erst gar nicht mehr wie man den Kalidingsbums richtig schreibt. Lohnt sich eh nicht.
Ich bleibe übrigens. Lebenslänglich.
Das ganze hin und her mit Spielern sieht inzwischen eher wie Börsenspekulation aus, als eine schlagkräftige Mannschaft zusammen zu bringen und zu halten.
Das ist nicht mehr mein Vereinsfußball.
ZITAT:
„Kann man sich dann ja auf einen Abgang von Marmoush morgen einrichten. Ich lerne erst gar nicht mehr wie man den Kalidingsbums richtig schreibt. Lohnt sich eh nicht.“
Ist doch ganz einfach …. Calimero mit Sombrero.
Wir waren noch nie Vereinsfussball, wir waren schon immer eine Sportgemeinschaft! Wichtig ist das Volker, stand jetzt, bleibt!
ZITAT:
„Ich bleibe übrigens. Lebenslänglich.“
Es stand zu befürchten.
Wir waren noch nie Vereinsfussball, wir waren schon immer eine Sportgemeinschaft/i>
:-))
ZITAT:
„Wir waren noch nie Vereinsfussball, wir waren schon immer eine Sportgemeinschaft! Wichtig ist das Volker, stand jetzt, bleibt!“
Am Ende fließen morgen noch ein paar Milliönchen und dann schreibt hier psgvolker mit.
„Volker, du darfst nicht gehen“ *sing*