Remis Hosen voll
Sonntag, 21.01.24 um 09:16 Uhr | 621 KommentareEintracht Frankfurt verspielt im Derby bei Darmstadt 98 eine Zwei-Tore-Führung. Die seit elf Spielen erfolglosen Lilien feiern das 2:2 wie einen Sieg.
Eintracht Frankfurts Trainer Dino Toppmöller schlug konsterniert die Hände über dem Kopf zusammen und stapfte immer noch fassungslos zu seinen nicht minder enttäuschten Spielern. Beim 2:2 (1:0) im eiskalten Hessen-Derby beim ungeliebten Rivalen Darmstadt verspielte die SGE trotz einer 2:0-Führung noch in der Nachspielzeit einen schon sicher geglaubten Sieg und stolperte damit wieder einmal bei einem Kellerkind. Darmstadt dagegen sandte durch das Remis ein Lebenszeichen im Abstiegskampf.
Frankfurts Neuzugang Sasa Kalajdzic ließ seinem Frust nach Abpfiff freien Lauf. „Ich hatte auch das Gefühl, dass wir gewinnen, und plötzlich haben wir nach 70 Minuten die Hosen voll und einfach aufgehört, Fußball zu spielen“, schimpfte der Österreicher am Sky-Mikrofon über die Punkteverluste nach Darmstadts Aufholjagd.
Christoph Klarers später Ausgleich (90.+5) für die Lilien nach dem Anschluss durch Julian Justvan (61.) riss die Gäste aus allen Träumen vom dritten Sieg in Folge. Dabei schien Toppmöllers Team nach Toren von Niels Nkounkou (31.) und Ansgar Knauff (51.) seine Jagd auf die Spitzengruppe fortsetzen zu können. „Es ist“, sagte Kalajdzic weiter, „unsere Schuld.“
Frankfurts Leid war Darmstadts Freud. Viel wichtiger als die Einstufung des Unentschiedens als moralischer Sieg waren für Lilien-Trainer Torsten Lieberknecht „die Emotionen, die in unsere Aufholjagd steckten. Was das 2:2 bei uns bewegt, lässt sich mit Worten nicht bemessen“. Mit nun elf Punkten bleibt seine Mannschaft trotz ihres elften Spiels nacheinander ohne Sieg nur noch wegen der schlechteren Tordifferenz Tabellenletzter.
Vor 17.550 Zuschauern hatte Nkounkou die ersten Chancen. Der Außenverteidiger scheiterte aber zweimal an Darmstadt Torhüter(3./14.). Die Eintracht zei gte auch die etwas reifere Spielanlage, konnte daraus nur wenig Kapital schlagen. Die in einem Sondertrikot für den Einsatz gegen Blasenkrebs angetretenen Lilien hielten mit energischer Zweikampfführung auch gut dagegen.
Frankfurts Führung durch Nkounkou nach starker Vorarbeit von Dina Junior Ebimbe kam praktisch aus dem Nichts. Knauff verpasste nach Traumpass von Kalajdzic die frühe Vorentscheidung (39.). Kurz nach dem Wechsel machte er es dann besser und drückte einen verunglückten Schuss von Kalajdzic aus kurzer Distanz über die Linie.
Auf der Gegenseite hätte Luca Pfeiffer fast schnell geantwortet (53.). Doch Frankfurts Schlussmann Kevin Trapp rettete mit starker Fußabwehr. Durch eine Systemumstellung kam kurze Zeit danach etwas mehr Schwung in die Darmstädter Offensivbemühungen.
Wahnsinns Fehlpass
Mit deutlicher Kritik an ihrer Mannschaft haben Dino Toppmöller und Markus Krösche auf das Ergebnis reagiert. Sportvorstand Krösche sagte verärgert, dass die Eintracht-Profis am Samstag in der Fußball-Bundesliga die 2:0-Führung im Hessen-Derby hergegeben hätten, „weil wir nicht weiter Fußball gespielt haben“.
Er bemängelte: „Viel zu tief gestanden, viel zu passiv.“ Das Remis sei „extrem ärgerlich“ und „völlig unnötig“, sagte Krösche. Die Spieler seien ein Stück weit naiv gewesen.
„In der 95. Minute spielen wir so einen Wahnsinns-Fehlpass. Genau in den Pressing-Block rein“, sagte Toppmöller gefrustet. Einen Namen nannte er nicht: Der Brasilianer Tuta patzte Ende. Tobias Kempe bereitete danach den Ausgleich vor.
„Wir haben den Gegner eingeladen, mit diesen zwei Pässen“, sagte Toppmöller, da die Eintracht auch vor dem ersten Gegentor gegen die nun seit elf Spielen sieglosen Aufsteiger schlecht aussah. Torwart Kevin Trapp hatte zuvor einen Fehlpass gespielt.(sid/dpa)
Heute kein Tirili und kein Grinsen im Gesicht.
Frage an concordia-eagle:
Warum sind unsere Spieler „platt“?
Es waren Winterferien und danach 2 Spiele mit einer Woche Abstand.
Haben die Afrikacup Spieler nicht mehr gespielt als die anderen?
Bei mir herrscht ein Ei Jo Gefühl vor. Und lieber ein Unentschieden in Darmstadt als in Markranstädt.
Antwort an Consigliere: Weil m.E. die 14 Tage Pause nicht gereicht haben, um wieder aufzutanken. Jedenfalls nicht, wenn der Akku so leer war, wie bei Hugo.
Gegen Mainz ist wichtig.
So doof. 30 Pünktchen wären schon klasse gewesen.
„Warum sind unsere Spieler „platt“?
Nicht alle, Larsson hat er genannt, ich glaube, es geht nicht unbedingt um die körperliche „Plätte“, so kommen mir auch Tuta und Pacho bisweilen überspielt vor, also überwiegend junge Spieler, bei denen Leistungsschwankungen aber auch normal sind.
Der Kader ist knapp bemessen, Alternativen bieten sich nicht unbedingt an.
Der Unterpriviligiertensender (frei nach Isar) macht die gesamte Woche wieder Abendprogramm für seine bevorzugte Klientel. Mein Gott.
Tuta scheint mir auf der Höhe seines Schaffens angekommen zu sein. So ein bißchen ist er Toure+1. 89 Minuten gut und dann mit einem (entscheidenden) Fehler. Für die Ansprüche der Eintracht, dauerhaft oben mitzuspielen, hätte ich daher gerne ein Upgrade: einen Spieler, der aktuell evtl. zwar nen Tick schwächer ist als Tuta, aber das Potenzial hat, besser als Tuta zu werden. Bei letzteren stelle ich in den letzten 1,5 Saisons leider Stagnation fest. Sobald YBB einen Ersatz für Amenda hat, soll der angeblich zur Eintracht kommen.
Und der Jakic-Deal ist doch nachvollziehbar: Jakic spielte selbst trotz platter/verletzter Spieler keine Rolle mehr unter Toppmöller. Es geht bei der Leihe vornehmlich im Spielpraxis, um ihn ins Schaufenster zu stellen. Eine Leihgebühr wird nur fällig, wenn Augsburg die KO im Sommer nicht zieht.
Jetzt bräuchten wir noch Abnehmer für Hauge, Ngankam und Aaronson und eben Ersatz, um die Kaderplätze zu füllen. Mal schauen, was sich da noch so tut.
ZITAT:
„Bei mir herrscht ein Ei Jo Gefühl vor. Und lieber ein Unentschieden in Darmstadt als in Markranstädt.“
+1
70 Minuten Dominanz schicke halt net, auch net bei den Friedhofsblumen.
Zumal man dann um den Ausgleich bettelt.
Freitag geht’s weiter, dass nächste Derby, die Rheinhessen kommen :-)
Soll mir niemand mehr damit kommen, es sei nicht wahr, dass wir immer gern Punkte zum Tabellenletzten bringen.
Ansonsten bin ich Kalajdzicfan, sprachlich eine wunderbare Verstärkung, jeder Spieltag eine Bereicherung. Erst die Hamstrings, gestern ‚überknöchelt‘. Ich freu mich auf Freitag.
Im Gegensatz zu uns ist der VfB wirklich schlecht ins Jahr gekommen, wir haben eigentlich unser Soll erfüllt. Klar, ist es voll ärgerlich, in der Nachspielzeit Punkte abzugeben, aber wenigstens haben wir nicht verloren.
Gegen Leipzig und Gladbach hätten wir aufgrund des Spielverlaufs auch verlieren oder Unentschieden spielen können, da hätte man sich auch nicht groß beschweren können.
So haben wir uns gleich wieder als Weltmeister gefühlt, da ist der Aufprall in der Realität dann etwas härter, aber so richtig passiert ist nichts, was man nicht im nächsten Spiel wieder in Griff bekommen könnte.
Oh, ok, es ist Mainz, punktgleich mit dem Letzten, das können wir wohl vergessen.
Aber Platz 5, und um den geht es wirklich, wird auch danach noch in Reichweite liegen.
Esszett, immer bleibt halt trotzdem falsch.
Nicht hier, da wissen eigentlich alle immer, wie sie damit umgehen sollten.
Es sei denn, man hätte den Besenstiel verschluckt, auf dem andere reiten.
Überknöchelt ist auf Anhieb ein neues Lieblingswort geworden…:))
Also, nach einmal sacken lassen zum Spiel: wenn man mal ehrlich ist war das Spiel der unseren trotz des Ergebnisses sehr fehlerbehaftet und in weiten Strecken langsam; dass wir dennoch so dominant waren lag eher an den völlig verzagten, mental überknöchelten Darmstädtern die sich nix zugetraut haben.
Die Götze-Larssonachse wirkte müde bzw überspielt und es waren reichlich Fehlpässe im Spiel. Die einzigen die man da ausnehmen konnte waren Sasa und Robin. Als dann nach dem Anschlusstreffer die Darmstädter etwas Wind unter die Flügel bekamen würden die schon vorher gesehenen Schwächen gnadenlos aufgedeckt, im Grunde eh kein gutes Spiel von uns, insofern kann man eigentlich tatsächlich froh sein mit einem blauen Auge davongekommen zu sein.
Vielleicht sollte der Dino das Gebabbel von der Spitzenmannschaft mal ein bisschen ruhen lassen und Basics trainieren.
Hätte mir auch andere Wechsel gewünscht, der Seppel hätte Hugo schon viel früher ersetzen müssen und außerdem hätte ich mir den erfahrenen spiel- und passsicheren Hasen als Stabilisator gewünscht.
Und bei Jessica hat man gesehen warum der Sasa „volle Hosen“ beklagte, der Bub traut sich ja gar nix mehr zu.
Da ist sehr viel Aufbauarbeit bis zum Mainzspiel nötig.
Das Jessica war die Autokorrektur, sorry Jessic.
Sasa und Robin? Also Robin?
Tscha, in allen PKs, die ich gesehen habe, sprach Dino immer von den Dingen, die noch verbessert werden müssten. Von Spitzenmannschaft hab ich nix gehört.
Ekitike laut Bubble für knapp 30 Mio zu uns.
ZITAT:
„Ekitike laut Bubble für knapp 30 Mio zu uns.“
Ohne Leihe?
Wie lang ist eigentlich das Transferfenster in der MLS noch offen? Ich frag für einen Freund. ;-)
ZITAT:
„Ekitike laut Bubble für knapp 30 Mio zu uns.“
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir 30Mios zahlen.
Ihr kanntet „überknöchelt“ nicht? Was seid ihr denn als für Hinterwäldler.
ZITAT:
„ZITAT:
„Ekitike laut Bubble für knapp 30 Mio zu uns.“
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir 30Mios zahlen.“
Vielleicht sind da die Gehaltszahlungen für die nächsten 3-4 Jahre inkludiert? ;-)
Die 30 Mio. würden auch nicht sofort fließen, sondern könnten dank Boni, Wiederverkaufsbeteiligung etc. zusammenkommen. Es gehe um einen Kauf, nicht um eine Leihe.
So oder so geht aus meiner Sicht Krösche da all-in und setzt auf einen talentierten Spieler, dem allerdings jegliche Spielpraxis fehlt. Für wie viel müssten wir den denn verkaufen, um Berater, Handgeld, Gehalt etc wieder reinzubekommen? Das ginge bei nem 15 Mio. Spieler deutlich einfacher. Floppt Ekitike a la Hauge, würde ich Krösche zudem deutlich hinterfragen.
ZITAT:
„Ihr kanntet „überknöchelt“ nicht? Was seid ihr denn als für Hinterwäldler.“
sagt der Schluchtensch……
ZITAT:
„Das Jessica war die Autokorrektur, sorry Jessic.“
wo sind eigentlich „Jessicas Beine“?
ZITAT:
„Ihr kanntet „überknöchelt“ nicht? Was seid ihr denn als für Hinterwäldler.“
Eben keine, deshalb. Du könntest uns gern auch mit so was bereichern, als native speaker.
ZITAT:
„ZITAT:
„Ekitike laut Bubble für knapp 30 Mio zu uns.“
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir 30Mios zahlen.“
dto.
ZITAT:
„Die 30 Mio. würden auch nicht sofort fließen, sondern könnten dank Boni, Wiederverkaufsbeteiligung etc. zusammenkommen. Es gehe um einen Kauf, nicht um eine Leihe.“
Gibt‘s dazu auch eine Quelle, oder vermutest Du das?
„So oder so geht aus meiner Sicht Krösche da all-in und setzt auf einen talentierten Spieler, dem allerdings jegliche Spielpraxis fehlt. Für wie viel müssten wir den denn verkaufen, um Berater, Handgeld, Gehalt etc wieder reinzubekommen? Das ginge bei nem 15 Mio. Spieler deutlich einfacher. Floppt Ekitike a la Hauge, würde ich Krösche zudem deutlich hinterfragen.“
Auch wenn der Hauge bei Eintracht Frankfurt wohl nix mehr reißt, hat auch der Bub seinen Teil zum EL-Sieg beigetragen. Das Entscheidende Tor in Athen, wie auch die rote Karte gegen Westham waren sein nicht unerheblicher Beitrag an Sevilla und Krösche wirst Du auch hinterfragen, wenn Ekitike nicht Floppy! ;-)
Ich übrigens auch, wahrscheinlich allerdings aus anderen Gründen.
Für 30 Millionen erwarte ich 20 Tore. Bin gespannt.
ZITAT:
„ZITAT:
„Das Jessica war die Autokorrektur, sorry Jessic.“
wo sind eigentlich „Jessicas Beine“?“
Eierlikör trinken!
Ngankam, Smolcic, Jens Petter Hauge, Paxten Aaronson – allesamt Profis, die aus verschiedensten Gründen den hohen Ansprüchen der Eintracht im Grunde nicht genügen. Wenn zu allem Überfluss Aurelio Buta, der erste Einwechselspieler des Tages (64.) und an für sich ein solider Spieler, einen rabenschwarzen Tag erwischt, er nur Fehlpässe oder Fouls begeht, wird es eng, können Begegnungen wie in Darmstadt eben kippen.
https://www.fr.de/eintracht-fr.....87360.html
Statt 30 Mio. für einen Spieler könnte man mehrere Neue für die Bank holen, die dann eben keinen solchen Qualitätsverlust bedeuten. Da macht ein Ekitike alleine noch keinen Sommer.
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„Das Jessica war die Autokorrektur, sorry Jessic.“
wo sind eigentlich „Jessicas Beine“?“
Eierlikör trinken!“
das war Höllenaufsicht?
30 Mio. bzw „sehr teuer“ werden u.a. hier genannt:
https://twitter.com/Ta30Bel/st.....9027256656
https://twitter.com/inside_ffm.....2420106402
https://twitter.com/ffmgezwits.....8970617913
https://twitter.com/ffmgezwits.....2135090426
https://twitter.com/telefoot_T.....5569061130
Muß natürlich „floppt“ heißen und nicht Floppy- shice autocorrect
Bin etwas überrascht das der Weltklassetrainer, seine Spieler an den Pranger stellt anstatt vielleicht zu überlegen, warum ein Fehlpass an der Mittellinie dazu führt das 3 Darmstädter trotz 7 Frankfurter 30 Meter weiter vorn frei stehen herumstehen? Vielleicht auch weil ich das letzte bisschen Ordnung mit 4 Auswechslungen in der Druckphase der Darmstädter zerschossen habe? Sasa musste raus, warum aber in jedem Spiel so eine Auswechslungsorgie gefeiert wird, ist mir völlig schleierhaft.
Jakic hätte ich gestern eingewechselt. Ein Fehler, den abzugeben.
Platt oder nicht. Gegen RB sind sie auch alle 95 Minuten gerannt. Das war im Kopf gestern. Da muss von aussen gegengesteuert werden.
Die Wechsel haben gestern deutlich schlechter gegriffen, als letzte Woche bei den Dosen. Die Auswechselung von Donny (war platt, mußte sein) hat sich negativ auf die Statik des Spiels ausgewirkt. Jessic und J.P. Haben nicht reingefunden, der Seppel hätte auch besser erst gegen Mainz sein Comeback gegeben. Bei Smolcic hatte ich das Gefühl, dass dieser Wechsel mehr Unsicherheit als Stabilität brauchte. Die Ordnung der Abwehr beim Ausgleich war seltsam (nicht vorhanden).
Bei Buta hatte ich das Gefühl, der findet seine Position, seine taktische Aufgabe gar nicht und ist deshalb verunsichert.
Jakic statt Rode, RF, da bin ich bei Dir.
@40
+1
ZITAT:
„@40
+1″
+1
__
+2
aus Bild plus geht um Trapp und Tuta als evtles.Problem, habe eine Passage zu Trapp
Nach Trapps Top-Spiel letzte Woche beim 1:0 in Leipzig (BILD-Note 1) übten in Darmstadt weder Trainer noch Krösche Torwart-Kritik. Eintracht weiß, was sie an der Galionsfigur Trapp hat. Die Fans schätzen ihn. Und beim Eins-gegen-eins ist der Torhüter Weltklasse.
Aber BILD weiß: die Bosse des Klubs wünschen sich schon, dass der Nationaltorwart in manchen Situationen klarer ist. Bei hohen Bällen in den Fünfmeterraum wankt er schon mal. Und bereits Ex-Torwarttrainer Andi Köpke monierte in der Nationalelf, dass Trapp scharfe Schüsse zu häufig nach vorn abprallen lasse, anstatt sie nach außen zu lenken. Darüber gab es vor Weihnachten nach BILD-Informationen auch ein Gespräch in Frankfur
Nachdem Sasa und Donny gegen Leipzig draußen waren, ging nach vorne auch nichts mehr. In der Abwehr hatten wir allerdings engagierter verteidigt und auch das Glück auf unserer Seite.
Gestern haben wir regelrecht um den Ausgleich „gebettelt“. Anstatt nach Tutas Fehlpass draufzugehen, haben wir uns im Strafraum fallen lassen, anstatt die Spieler zu nehmen.
Das Klassenbuch passt. Wobei mir Trapp fast noch zu gut wegkommt. Sein Fehlpass vor dem 1:2 war die Initialzündung.
https://www.fr.de/eintracht-fr.....86993.html
Zu CEs Beitrag im vorherigen Dingens (Thread?):
Alles nachvollziehbar – das entschdende Gegenargument ist jedoch der Spielverlauf bzw. unser zum Zwonull führende Spielglück. Bei nullnull oder lediglich einsnull kann fehlender Fokus plus Aufbäumen des Gegners zum Genickbruch führen.
Bei Zweinull muss selbst eine (mental) strapazierte Mannschaft die drei Punkte über die Zeit bringen.
Die Mentalität des Jakic fehlt. Die hat sonst nur Rode. Das ist zu wenig.
Trapp und Tuta tragen Null Komma Null Schuld an beiden Gegentoren. Es war danach noch jede Menge Zeit, um den Gegner an seinen jeweiligen Aktionen zu stören. Das komplette Mittelfeld hat in der 2. Halbzeit versagt. Verstehe auch nicht, dass Rode erst in der 90. Minute kam.
@48
Beek ist auch ein Kämpfer, geht gut hin hier. Ich war relativ überrascht gegen Leipzig. Bei ihm merkt man auch, dass er schon Sechser gespielt hat.
Erwin, der Weltklassetrainer wollte natürlich mit seinen zahlreichen Wechseln Zeit von der Uhr nehmen. Hauge und Ngankam zu bringen, ist natürlich das beste was dem gegnerischen Trainer dann passieren konnte. Zumal es ca. 7 Minuten Nachspielzeit gab. BRAVO DINO!
Bezüglich Abgängen dürfte Krösche äußerst glücklich sein, überhaupt jemanden vertickern bzw. verleihen zu können. Nahezu unmöglich Ngankam und die anderen Graupen loszuwerden…
50 – kein Widerspruch. Allerdings ist eine mental leader Rolle in seinem 2. Spiel plus langer Wettkampfpause heuer noch zu viel verlangt. Vor allem über 97 Minuten.
vdB hat mir gestern ziemlich gut gefallen, auch wenn natürlich noch nicht alles klappt.
Die letzten 30 Minuten waren im Prinzip ein Spiegelbild des gesamten Spiels in Leipzig. Mit dem gravierenden Unterschied, dass wir uns dort von einem ambitionierten CL-Teilnehmer und nicht von einem Abstiegskandidaten haben einschnüren lassen und wesentlich leidenschaftlicher und mental gefestigter spielten als in Darmstadt.
Dieser Einbruch in den letzten 30 Minuten zeugt unterm Strich davon, dass die Mannschaft in Teilen nicht (mehr) an ihre eigene Fähigkeit glaubt (Hauge, Ngangkam, Smolcic, Buta und auch Tuta) und sich viel zu schnell den Kopf verdrehen lässt. Das erst gar nicht aufkommen zu lassen, bzw. sehr rasch abzustellen ist eine Basisaufgabe des Trainerteams. Einzelne Spieler in einer Mannschaft, die sich in der Schlussphase als reines Nervenbündel gezeigt hat, zu kritisieren ist mit Verlaub kontraproduktiv.
Stellt sich mir die Frage, ob wir in Vollbesetzung (sprich mit drei Afrika-Cup Teilnehmern) zwischen den Ohren stabiler werden, um solche unnötigen Einbrüche künftig zu vermeiden. Ich war wirklich der Meinung, die Mannschaft sei mental weiter. Aber nein, wieder dazugelernt.
Ich freue mich auf eine Offensive mit vdB, Chaibi und Marmoush hinter Kalajdzic.
„… mental leader Rolle in seinem 2. Spiel …“
Auch hier hat sich Sasa einen kleinen Vorsprung erkämpft, sprachbedingt, aber ich bin voll zufrieden mit beiden Leihen.
Auch das Spielverständnis ist schon da, ganz gute Pässe von Kalajdzic, war aber überrascht von Toppmöller so nach dem Motto ‚Könnte ruhig ein wenig mehr sein‘, aber nach dem zweiten Spiel war das doch schon mehr als erwartet.
ZITAT:
„Bezüglich Abgängen dürfte Krösche äußerst glücklich sein, überhaupt jemanden vertickern bzw. verleihen zu können. Nahezu unmöglich Ngankam und die anderen Graupen loszuwerden…“
Die Obergraupe mit multiblem Nick hier im Blog ist leider völlig unmöglich loszuwerden! ;-)
Schebbe, man kann nicht alles haben.
… und Seppel, komm jetzt bitte nicht wieder mit „Beleidigungen“. Ich habe mich nur Deines Wortschatzes bedient!🤷♀️😜
Die Ausbeute unserer Jungs in Afrika ist nach zwei Spieltagen auch verbesserungsbedürftig: aus sechs Spielen nur fünf Unentschieden und sogar eine Niederlage.
Trotzdem haben noch alle gute Chancen auf das Erreichen der KO-Runde, da sich auch die besten vier Dritten aus sechs Gruppen qualifizieren. Montag bis Mittwoch sind die 3. Gruppenspiele, an jedem Tag eins unserer Kandidaten.
Ich habe gerade gelernt, dass wir in der Hinrunde aus den ersten 4 Spielen einen Sieg (D98) und 3 Unentschieden geholt haben.
Hoffentlich machen wir es in der Rückrunde genau umgekehrt.
Das wären dann 10 statt 6 Punkte…
Zwischen Minute 72 bis zum Schuß von Holland in die Wolken (85.), war Darmstadt ein mal nennenswert vor unserem Tor, in dieser Zeit war ein mögliches Handspiel eines Darmstädters und ein nicht geandetes Foul an Knauff, wodurch potentielle Angriffe unsererseits nicht zustande kamen. Mir wird das alles zu überdimensioniert dargestellt, da waren keine Abschlüsse im Minutentakt. Es wurden Fehler gemacht, unbestritten, Sicheheit und Spielkontrolle waren dahin, auch klar, aber bitte mal die Kirche im Dorf lassen ….
Ekitike und die 30 Mio:
https://twitter.com/ffmszn/sta.....1152404497
ZITAT:
„Ekitike und die 30 Mio:
https://twitter.com/ffmszn/sta.....1152404497„
;-)
Hauptsache es steht im WWW …
Spielerisch war das gegen Gladbach, Leipzig, Darmstadt trotz der Ausbeute von 7 Punkten weiterhin limitiert. Alles in allem kommt mir das insgesamt noch immer sehr fragil vor, das genauso in die andere Richtung kippen kann. Einerseits hat die Mannschaft Potenzial, andererseits ist sie teilweise noch zu sehr mit sich selbst beschäftigt und zu unstet. Gegen Mainz und Köln sind 4 Punkte Pflicht, ideal wären 6 Punkte. Für die EL-Quali müssten wir auch aus der Rückrunde 27 Punkte oder sogar noch ein paar mehr holen.
@63
Die Spieldaten stellen sich ziemlich ausgeglichen dar.
Auch der Ballbesitz war mit 51/49 (Hinspiel 61/39) relativ gleich verteilt, was eigentlich zeigt, dass es bei uns nicht so lief, wie geplant, bzw. ich mir das vorstelle gegen einen Abstiegskandidaten. Mit dem Pressing sind wir nicht so zurechtgekommen, war irgendwie der Wurm drin.
Ah, Barkok inzwischen eingewechselt gegen die Fortuna. Noch steht‘s 2:2, die Hertha bräuchte aber einen Sieg, um etwas Boden gutzumachen.
Borre bleibt.
In Bremen.
Korken. Fuß.
https://maintracht.blog/2024/0.....#more-8622
Die Fische haha :)
Höhr doch uff…
Man düpiert doch nicht die Bayern durch einen Solo-Lauf aufs Tor, der dann auch noch drin ist…;-)
https://sport.sky.de/fussball/.....3318/35311
Eintracht erziehlt Einigung mit Ekitike, Hellmann in Sky 90
grundsätzliche Einigung, bevor das wieder jeman beanstandet
Könnten wir nicht im Gegenzug den Axel Hellmann an den PSG-Scheich verkaufen? Da scheint ja Interesse zu bestehen.
Was könnte man da als Ablöse einstreichen? 😇😇😇
ZITAT:
„Könnten wir nicht im Gegenzug den Axel Hellmann an den PSG-Scheich verkaufen? …“
Er selbst hat sich doch schon dahin verkauft…
ZITAT:
„Ihr kanntet „überknöchelt“ nicht? Was seid ihr denn als für Hinterwäldler.“
Aber dafür hat der Linus den Slalom auf der Streif gewonnen. Ätsch!
@79
Hihi :)
@75
Ekitiké. So weit waren wir doch schon letzte Woche, oder?
ZITAT:
„ZITAT:
„Ihr kanntet „überknöchelt“ nicht? Was seid ihr denn als für Hinterwäldler.“
Aber dafür hat der Linus den Slalom auf der Streif gewonnen. Ätsch!“
Nein. Streif war gestern.
Ich hab’s immer noch nicht überwunden. Beim 2:0 dachte ich ’souveräner Auswärtssieg beim Tabellenletzten, das ist nicht mehr meine Eintracht‘ Am Ende war’s dann doch wieder meine Eintracht. Gestern zum Tagesschluss war ich seit langer Zeit mal wieder richtig besoffen.
Der Fisch. Jetzt zählt er auch.
Und Neuer sah nicht gut aus.
ZITAT:
„Ich hab’s immer noch nicht überwunden. Beim 2:0 dachte ich ’souveräner Auswärtssieg beim Tabellenletzten, das ist nicht mehr meine Eintracht‘ Am Ende war’s dann doch wieder meine Eintracht. Gestern zum Tagesschluss war ich seit langer Zeit mal wieder richtig besoffen.“
Egon, hintenraus sogar noch glücklich einen Punkt geholt. Die Lilien hatten genug Chancen um zu gewinnen.
Genau. Nach dem Ausgleich und dem Torjubel noch mindestens eine Minute, in der Darmstadt gefühlte 13 Chancen hatte.
Ironie, falls einer fragt.
Genau. Nach dem Ausgleich und dem Torjubel noch mindestens eine Minute, in der Darmstadt gefühlte 13 Chancen hatte.
Ironie, falls einer fragt.“
Vorher hatten Pfeiffer und ? 2 hundertprozentige Torchancen liegen lassen. Da war die Eintracht Abwehr bereits völlig überfordert. Im Prinzip war man nahezu die komplette 2. Halbzeit unterlegen in jeglicher Hinsicht. Stellt sich für mich nochmals die Frage, warum man konditionell nur knapp 60 Minuten mithalten könnte.
Konnte muss es heißen.
Toppmöller arbeitet sich jetzt an Tuta ab. Klasse!!
Es fehlten permanent Anspielstationen. Es war keine Bewegung im Spiel der Eintracht. Warum eigentlich? Kalt genug war es doch eigentlich….
ZITAT:
„Der Fisch. Jetzt zählt er auch.
Und Neuer sah nicht gut aus.“
Huch ?!
Bremen macht das richtig gut. Stand jetzt.
Logorrhoe?
Ob wir doch noch mal einen neuen Deutschen Meister bekommen?
Die Fische gewinnen in München. Eigentlich unglaublich.
Aber gut.
mal sehen, wieviele der 40 gehandelten Weltklassespieler, die alle zu den Buyern wollen, nun verpflichtet werden—
Schön, die dummen Gesichter von den Bauern, herrlich :)
Und können nicht mehr aus eigener Kraft Meister werden. Wann gab es das zuletzt? 1876?
Darf der Tuchel Morgen noch zum Training?
Interessant, obwohl optisch wenig Bewegung im Spiel gestern war, haben beide Mannschaften mit 123 bzw. 122 km eher hohe Laufleistungen gebracht.
Wir sind den Bayern einen Punkt näher gekommen, ich träume von der Vizemeisterschaft.
ZITAT:
„Bei mir herrscht ein Ei Jo Gefühl vor. Und lieber ein Unentschieden in Darmstadt als in Markranstädt.“
ZITAT:
„Interessant, obwohl optisch wenig Bewegung im Spiel gestern war, haben beide Mannschaften mit 123 bzw. 122 km eher hohe Laufleistungen gebracht.“
Welches Spiel meinst Du? Leipzig gg. Leverkusen?
Haha, die verlieren gegen den Tabellen 15ten… Die Versager.
@101
Oha :)
Sane ist unzufrieden, sehr gut !
Jakic bei Augsburg nur auf der Bank.
Mercato.
Dänisches Mittelstürmer-Talent:
https://www.transfermarkt.at/b.....ews/432703
Huch. Alonso auf dem Weg zum Meistertrainer.
@99
Klar, der freut sich schon auf Sane.
Dass Tuta einen schlimmen Fehlpass gespielt hat, ist hinreichend erzählt.
Für mich kippte das Spiel mit dem Tausch Donny/Buta.
Ein ballsicherer Spieler geht, einer mit einem rabenschwarzen Tag kommt.
Das konnte der Dino nicht ahnen.
Buta hätte eigentlich nach 10 Minuten wieder raus gemusst.
Macht man nicht, verstehe ich.
@110
Sehe ich genauso.
ZITAT:
„Interessant, obwohl optisch wenig Bewegung im Spiel gestern war, haben beide Mannschaften mit 123 bzw. 122 km eher hohe Laufleistungen gebracht.“
Nochmal: ab der 60. einzubrechen ist kein Athletikproblem
Jetzt zwei Hellmänner bei Sky 90.
Och Menno, das hätte ein perfekter Spieltag sein können. Gerade erst gesehen, der VfB hat mehr Niederlagen als wir. Diese Drecks-Unentschieden versauen uns mal wieder so viel.
Ich habe ja im Kicktipp in den Bonusfragen LEV als Meister getippt. Ich glaub‘ ich bin der Einzige.
Leider hatte ich sie aber nicht als Herbstmeister getippt…..
Mercato
https://twitter.com/Plettigoal.....&s=19
Kristijan eingewechselt bei der Puppenkiste! ;-(
ZITAT:
„Jetzt zwei Hellmänner bei Sky 90.“
Gut für meine Fan Seele. Ein Lobes Tornado für unsere SGE. Dopp Verein😉
ZITAT:
„Jetzt zwei Hellmänner bei Sky 90.“
Dann brauchen die aber Weitwinkel auf der Kamera.
Kaum drin, der Jakic. Schon gelb.
Ich hoffe, es rächt sich nicht, Jakic an einen direkten Konkurrenten abgegeben zu haben.
Hätte man sicher auch im Ausland abgeben können.
Paris holt sich von der Eintracht mit dem Verkauf von Ekitike paar Millionen Euro zurück….
Augsburg direkter Konkurrent? Ich hoffe nicht, dass es so schlimm wird!
>“Ich hoffe, es rächt sich nicht, Jakic an einen direkten Konkurrenten abgegeben zu haben.
Hätte man sicher auch im Ausland abgeben können.“
Nö, kannst froh sein, dass den überhaupt einer wollte.
Der Tr..ttel ist ab und an schön lästig …
ZITAT:
„>“Ich hoffe, es rächt sich nicht, Jakic an einen direkten Konkurrenten abgegeben zu haben.
Hätte man sicher auch im Ausland abgeben können.“
Nö, kannst froh sein, dass den überhaupt einer wollte.“
Meine Fresse. Man kann’s auch übertreiben.
Der Tatort ist heute ohne Tonspur.
Bei euch auch ?
dto.
Halt zu blöd um aus dem Bus zu winken.
ZITAT:
„Der Tr..ttel ist ab und an schön lästig …“
Schmeisst ihn raus!! Zum letzten Mal!!
Ah, Ton ist da.
Man trinkt Tee…
„Jessic Ngankam lässt seit Monaten Bundesliganiveu vermissen“ = ZITAT aus der Rundschau! DAS hätte ich mal schreiben sollen…..
ZITAT:
„>“Ich hoffe, es rächt sich nicht, Jakic an einen direkten Konkurrenten abgegeben zu haben.
Hätte man sicher auch im Ausland abgeben können.“
Nö, kannst froh sein, dass den überhaupt einer wollte.“
Arschloch.
Jakic hat in der 118 Minute seinen Kopp in einen Schuss gehalten damit wir nach über 40 Jahren nochmal Europapokalsieger werden.
Ich dachte erst auch, ich hätte ’ne Tonstörung.
@134
War auch so Merse.
Hast du Dir mittlerweile einen neuen Fernseher zugelegt, falls ich das fragen darf .
Nöö.
Ist ja auch ok.
Wenn es der alte noch tut :)
Sagt die Fraa auch immer…
Gude Volker, da gibt’s keine zwei Meinungen, denk ich! Sowohl da ala auch da! ;-)
@138
Sehr schön :)
Wenn sich einer beim Tatort langweilt, es gibt in der ZDF-Mediathek das Handballspiel Norwegen vs. Dänemark.
Die Dänen nehmen da mit ihrer Klasse den Mitfavoriten Norwegen auseinander.
Kleiner Unterschied zur deutschen Truppe.
Danke Schebbe, aber der Tatort ist schon heftig heute.
ZITAT:
„ZITAT:
„>“Ich hoffe, es rächt sich nicht, Jakic an einen direkten Konkurrenten abgegeben zu haben.
Hätte man sicher auch im Ausland abgeben können.“
Nö, kannst froh sein, dass den überhaupt einer wollte.“
Arschloch.
Jakic hat in der 118 Minute seinen Kopp in einen Schuss gehalten damit wir nach über 40 Jahren nochmal Europapokalsieger werden.“
+1000
+1000
ZITAT:
„>“Ich hoffe, es rächt sich nicht, Jakic an einen direkten Konkurrenten abgegeben zu haben.
Hätte man sicher auch im Ausland abgeben können.“
Nö, kannst froh sein, dass den überhaupt einer wollte.“
Ne Seppel – der Jakic ist ein solider Bulikicker mit überdurchschnittlicher Kampfkraft.
ZITAT:
„Gude Volker, da gibt’s keine zwei Meinungen, denk ich! Sowohl da ala auch da! ;-)“
+111
ZITAT:
„Ist ja auch ok.
Wenn es der alte noch tut :)“
Neuen Fernseher? Gibt es erst wenn die Farbkartuschen leer sind.
Glaubt mir, der Unnerstrich steht drauf, wenn ihr euch echauffiert, Balsam auf seine Seele, soll er doch; solhe Typen, die unablässig Spieler als Graupen und anderweitig verunglimpfen, sollte man allerdings aus dem blog hier verbannen, das ist einfach nur unanständig
Borre, der letzte Final Elfmeterschütze und mit einigen Toren verantwortlich für den großen Europa League Triumph, wurde übrigens von der Eintracht regelrecht vom Hof gejagt. SO läufts mittlerweile bei der Eintracht ab.
ZITAT:
„Heute kein Tirili und kein Grinsen im Gesicht.“
ZITAT:
„Glaubt mir, der Unnerstrich steht drauf, wenn ihr euch echauffiert, Balsam auf seine Seele, soll er doch; solhe Typen, die unablässig Spieler als Graupen und anderweitig verunglimpfen, sollte man allerdings aus dem blog hier verbannen, das ist einfach nur unanständig“
Ist die Bezeichnung Arschloch anständig?
Anständig: Nein! Passend: Ja.
mwga: Gibt’s das eigentlich oft, wenn nicht gar gab’s das jemals dass nach der Hinrunde ab dem 7. Tabellenplatz ALLE Mannschaften ein negatives Torverhältnis haben? Kommt mir sehr wild vor
Der klöppelt sich einen auf die breitestmögliche Ablehnung.
Lupferchen, noch nicht im Bett? Darfst Du heute länger aufbleiben? Wie war das Sandmännchen?
So ein race to the bottom ist leider wirklich auch nur für die investierten Teilnehmer interessant.
https://www.nzz.ch/meinung/zwe.....ld.1772117
War mir so noch gar nicht bewusst. Ist beim Superleagueventilieren irgendwie völlig untergegangen. Ist aber auch alles kompliziert, das.
Die Klub-WM gehört in die Kategorie Grippaler Infekt, ähnlich wie Nations League und die aufgeblähte CL. Kann man dran sterben, ist aber unwahrscheinlich. Super League war Krebs. Das haben die meisten Doofies da draussen auch auf dem Schirm, weil soo doof sind die gar nicht
Mein Nervus Blog-Gus ist durch Fremdeinwirkung überknöchelt. Schmerzliche Geschichte, wenn es bald mehr zu Leiern („Scrollen“) als zu Lesen gibt.
Ich habe ja Seppl immer verteidigt, Jugendlicher Überschwang und so aber seine Bemerkung zu Jakic zeigt mir nur, dass er einfach null von Fußball versteht,
Und das lieber Seppl, diskreditiert Dich und niemand Anderen.
ZITAT:
„“Jessic Ngankam lässt seit Monaten Bundesliganiveu vermissen“ = ZITAT aus der Rundschau! DAS hätte ich mal schreiben sollen…..“
Vom Grundsatz sehe ich es ähnlich, dass die Performance von Ngankam nicht ausreichend ist.
Wenn Ngankam und Hauge in der 89. Minute eingewechselt werden und hier festgestellt wird, dass seit der 65. Minute die SGE völlig von der Rolle ist, kann man sich natürlich auch an den beiden Spielern abarbeiten. Ist ja auch einfach, weil Kritik an den beiden Spielern immer gut passt. Ich finde es für die Spieler schwierig und die Kritik für Spieler, die 8 Minuten eingesetzt werden, überzogen. Ich denke aber nochmal drüber nach.
Der zweifelhafte Titel für den besten Auswechselspieler der Welt ging 1970 an den für mich besten Spieler der Eintracht aller Zeiten. Der hatte in der Nationalelf aber häufig mehr Zeit als wenige Minuten.
ZITAT:
„Glaubt mir, der Unnerstrich steht drauf, wenn ihr euch echauffiert, Balsam auf seine Seele, soll er doch; solhe Typen, die unablässig Spieler als Graupen und anderweitig verunglimpfen, sollte man allerdings aus dem blog hier verbannen, das ist einfach nur unanständig“
Vielleicht hast du ja mehr Glück als ich. Als ich bereits letztes Jahr darauf hinwies, dass diese Bezeichnung für Menschen alles andere als angebracht ist, wurde ich auf fußballerische verbale Folklore verwiesen.
https://www.blog-g.de/pflichta.....nt-1296182
2038, Isar? Bis dahin haben wir leider vermutlich ganz andere Probleme als eine Zweiklassengesellschaft im Weltfussball.
CE, nehme Deine Kritik zur Kenntnis. Ob ich Ahnung vom Fussball habe oder nicht, sei mal dahin gestellt. Wollte mit meiner Bemerkung zu Jakic eigentlich nur sagen, dass der Kader der SGE nach Rückkehr der 3 „Afrikaner“ und eventueller Neuzugänge recht gross ist und man Spieler verkaufen oder verleihen muss bzw. möchte, um zu entschlacken. Es ist halt leider so, dass es bei der Eintracht mittlerweile wie an der Börse zugeht. Kaufen bzw. Verkaufen. Da muss man sich mit abfinden. Jakic ist für mich nach dem Endspiel irgendwie komplett abgestürzt. Seine ganz wenigen Einsatzzeiten (Saloniki Spiel) waren eher schwach und Toppmöller hat halt nicht mehr mit ihm geplant. Borre wurde schon viel früher aussortiert. Seine Leihe nach Bremen zeigt, wie die Eintracht tickt….
Dass sich über die Bezeichnung A….loch hier noch lustig gemacht wird, zeigt übrigens auch, wie der Blog tickt.
Bleckenburg. Einspruch zu deinem Kommentar. Warum kommen denn Hauge und Ngankam erst in der 89. Spielminute, wenn schon ab Minute 65 Kalaidzic und diverse andere offensive Spieler auf dem Zahnfleisch gehen? Um natürlich Zeit von der Uhr zu nehmen. Toppmöller hat wie viele andere aber auch nicht mit 7 Minuten Nachspielzeit gerechnet.
Er ist ein Star und will hier bleiben…
Gemoije,
bin übrigens langsam der Überzeugung den ersten richtigen Laptop Trainer bei der Eintracht zu haben, geholt von einem Laptop Manager.
Ist wohl der Zeitgeist, nichts desto trotz etwas seelenlos für einen Verein wie Eintracht Frankfurt.
Dünnes Eis.
@Attila
Erst Drobbe nehme, dann schreibe, besser fürs Echo.
Das ist was dran, fg-sge. Das ist alles relativ einfach zu durchschauen mit dem Rechner in der Hand. DA macht das 2:1 und Dino wechselt defensiv und zieht den bis dahin auf rechts ganz ordentlich spielenden Embibe in die Mitte. Klares Signal: Er selbst hat die Hosen voll, will das 2:1 verteidigen, irgendwie die Mitte zumachen und nicht mehr auf Sieg spielen, was dann später noch mit Hauge für Knauff bestätigt wird. Man könnte fast meinen, dass da ne aktuell handelsübliche Murks-KI am Werk ist. Die macht halt nur das, mit was man sie füttert und das Futter hat halt bestenfalls 0815 Niveau.
Morsche!
Mit etwas Abstand zum Samstag lassen sich die Dinge vielleicht etwas emotionsloser einordnen. Die Eintracht hat nach dem 2:0 einen Gang runtergeschaltet, und niemand (auch nicht der Trainer) haben darauf reagiert. Mit dem individuellen Fehler von Trapp wurde dann der Gegner nochmal heiß gemacht. Spätestens hier hätte der Trainer reagieren müssen und z. B. Rode (für v. d. Beek) ins Spiel bringen müssen.
Sasa hat eigentlich ein gutes Spiel gemacht (gefällt mir immer besser), hinten raus aber doch mächtig gepumpt. Auch hier wäre es sicher empfehlenswert gewesen, ihn zwischen der 60-70. Minute rauszunehmen und durch einen anderen Stürmer zu ersetzen. Und hier kommt ein wesentlicher Kritikpunkt: wenn der Trainer hierzu kein Vertrauen in Ngankam (mehr) hat, dann darf er ihn auch nicht in den Kader stellen. Oder umgekehrt, auch wenn Spieler der zweiten Reihe qualitativ etwas abfallen, muss der Trainer sie um so mehr stark reden und motivieren, damit sie in diesen 20 Minuten „on fire“ sind und nochmal ein positives Momentum ins Spiel reinbringen.
Den Schußpunkt hat dann Tuta gesetzt – man darf feststellen, dass er solche Bolzen in einer gewissen Regelmäßigkeit einstreut. Man sollte jetzt nicht den Stab über ihn brechen, den ein Team gewinnt und verliert zusammen. Welche Zukunft er allerdings in Frankfurt hat, vermag ich nicht seriös abzuschätzen. Er bleibt in Unsicherheitsfaktor…
Also das 2:2 ist schon ein, für den Spielverlauf, grottiges Ergebnis.
Dass der Weltklassetrainer sich allerdings nach den gebotenen Leistung einen einzelnen Spieler wegen eines Fehlpasses in der Öffentlichkeit so an den Pranger stellt, das ist mehr als grenzwertig.
Das komplette Team hat spätestens ab der 65 Minute nix mehr auf die Reihe bekommen, selbst Götze hat reihenweise einfache Bälle versammelt und der Trainer hat es nicht geschafft, wieder Ruhe in die Truppe zu bekommen.
Dass Tutas Ball nicht der geschickteste war, unbenommen. Kann der Toppmöller auch in der Kabine gerne ansprechen. Aber nach diesem Kick einen Einzelnen so in der Öffentlichkeit rund zu machen?
Da hat der Welt (auch so, hatten wir schon) Trainer bei mir reichlich Kredit verloren.
Morsche
ich seh‘ das wie ihr. Nur noch mehr.
Hauge hat sich übrigns, bei allen bekannten Schwächen, schon mehrmals als Einwechselspieler in umkämpften Schlussphasen bewährt. Rennen und amchen tut der. Wennes eh hektisch wird, fällt sein eigen Hektik nicht mehr auf. Vorne macht er auch keine entscjheidenden fehler, sondern presst und stört die gegnerische Abwehr.
Den hätte man bringen können, als alle schwammen.
Wenn es ein Kopfproblem war, hätte auch Hase helfen können. Für die 98er reicht seine Klasse noch.
Stattdessen wurde eine halbe Stunde zugeschaut, wie es nach dem ersten Wechsel immer schlimmer wurde.
@169
Schon in der Hinrunde wurde kritisiert, nicht von jedem, dass er als Ebimbe und Ngankam in die Öffentlichkeit zehrt.
Am Freitag dann garantiertes Parkplatzchaos rund um den Stadtwald wegen dem langen GDL Streik. Betrifft dann hauptsächlich Fans die nicht mit U Bahn( bis zum Umstieg),Strassenbahn und Bus anreisen können.
S-Bahnen werden auch nur eingeschränkt fahren.
@172
Völlig unnötig, diese Kritik in der Öffentlichkeit an einzelnen Spielern. Das zeugt meiner Meinung nach von mangelnder Souveränität und es kommt der Eindruck auf, der Trainer wolle von eigenen Fehlern ablenken.
Gibt da immer wieder ein schwaches Bild ab.
ZITAT:
„Am Freitag dann garantiertes Parkplatzchaos rund um den Stadtwald wegen dem langen GDL Streik. Betrifft dann hauptsächlich Fans die nicht mit U Bahn( bis zum Umstieg),Strassenbahn und Bus anreisen können.
S-Bahnen werden auch nur eingeschränkt fahren.“
Waldparkplatz für Knollewerfer uns deren Sympathisanten sperren! Dafür! ☝️
;-)
Zitat:
selbst Götze hat reihenweise einfache Bälle versammelt
Bin mal gespannt, wenn unsere 3 Afrikaner, Amenda und der neue Mittelstürmer kommen, wer dann zuerst draußen bleibt.
Damit kein falscher Eindruck entsteht. Ich mag und mochte Götze schon immer. Freute mich, als er damals hier unterschrieben hat.
Natürlich muss das „versemmelt“ heißen! Autocorrect I hate!
De Schebbe, da muss ich Dir doch tatsächlich mal recht geben. Tuta öffentlich an den Pranger zu stellen geht gar nicht. Toppmöller scheint mir noch etwas grün hinter den Ohren zu sein….
@174
Das hat mich auch ein wenig enttäuscht. Ich hatte gehofft, er hätte „dazugelernt“.
Das war die Vorberichterstattung. Liest man die sich nachher durch, frage ich mich, was aus den ganzen Worten geworden ist und ob nicht der eine oder andere Motivations. oder Mentalitätskniff sinnvoll gewesen wäre, um die Mannschaft für 90 Minuten hitziges Nachbarschaftsduell resilient zu machen. Statt darauf zu vertrauen, dass man nur cool bleiben müsse, dann setze sich die Qualität schon durch. Wie haben wir wohl gegen Bayern und Dosenhausen gewonnen?
https://www.fr.de/eintracht-fr.....85573.html
Resilienz ist ein gutes Stichwort. Für mich war die entscheidende Szene, als Pfeiffer Trapp abgeräumt hat. Keine Gegenwehr auf unserer Seite und die Mannschaft wirkte eingeschüchtert. Und kurz darauf spielte Kevin den Katastrophenpass…
Obligatorischer Einbruch in der Rückrunde steht in der Rückrunde….wie kommt man bloss darauf? 🙈
„Und kurz darauf spielte Kevin den Katastrophenpass…“
Ich schrieb ja hier während des Spiels auch direkt, dass der auf Kevins Kappe geht. Zumal der ihm am Ende ja auch noch durch die Hosenträger geht.
Trotzdem hätte der angespielte Frankfurter (ich weiß jetzt nicht mehr, wer das war), dem Ball doch nur ein oder zwei Schritte entgegen gehen müssen, um zu verhindern, dass der Darmstädter dazwischen geht. Oder?
ZITAT:
„Obligatorischer Einbruch in der Rückrunde steht in der Rückrunde….wie kommt man bloss darauf? 🙈“
So ein Quatsch.
Die haben alle, incl. Dino, Fehler gemacht.
Heute Vormittag ist dazu ganz viel richtiges geschrieben worden.
Hoffen wir mal, dass daraus gelernt wird.
Freitag ein 3er gegen die Knollewerfer, und alles ist wieder gut.
Sollte das aber schief gehen, wird’s nix mit „sich nach oben orientieren“…
In der Rundschau muss es richtig heißen.
Seit wann sind eigentlich die Mainzer und nicht die Pälzer Knollewerfer? Die 05er sind doch die Bonbonwerfer. Muss ich meine Terminologie aktualisieren?
Auch wenn die Rundschau das obligatorisch schreibt, ist der Einbruch nicht obligatorisch.
Knolle = Bonbon,
Damit sind keine Kartoffelknollen gemeint.
Merse, dieses festbeissen an Fehlern von Trapp und Tuta ist wirklich ein schlechter Scherz. Auch hier im Blog werden die beiden Eintrachtspieler schlecht gemacht, wo es nur geht. Finde es völlig unanständig.
Was hattest Du nochmal zu Jakic geschrieben?
„Auch hier im Blog werden die beiden Eintrachtspieler schlecht gemacht, wo es nur geht. Finde es völlig unanständig“
DU findest das unanständig? Ausgerechnet du, der du permanent von „Graupen“ redest? Bist du völlig irre?
ZITAT:
„Was hattest Du nochmal zu Jakic geschrieben?“
Dass man froh ist, dass sich überhaupt jemand für Jakic findet. Sinngemäß.
Ein Leser, nochmal auch für Dich Blitzmerker: Graupe ist KEIN Schimpfwort.
ZITAT:
„Dass man froh ist, dass sich überhaupt jemand für Jakic findet. Sinngemäß.“
Um genau zu sein: „Bezüglich Abgängen dürfte Krösche äußerst glücklich sein, überhaupt jemanden vertickern bzw. verleihen zu können. Nahezu unmöglich Ngankam und die anderen Graupen loszuwerden…“
Irre. Du bist irre.
Und das findest Du nicht unanständig bzw. schlecht machend?
„Graupe“ ist für die Kappen noch zu gut, wenn sie schlecht spielen. Das verwende ich nur, weil hier Kinder mitlesen könnten.
Die sollen halt gut spielen, dann sind sie Götter und Helden. Geht schnell.
Wenn wir hier über Spieler schimpfen, ist das unser Fanprivileg. Das ist etwas völlig anderes, als wie wenn der Trainer die öffentlich runtermacht.
i>“Wenn wir hier über Spieler schimpfen, ist das unser Fanprivileg. Das ist etwas völlig anderes, als wie wenn der Trainer die öffentlich runtermacht.“
Genau so isses.
Na ja, Trainer sind halt auch nur Menschen, und solche Verbal-Attacken haben auch schon größere Trainer geritten („… was erlaube Struuuuuuunz?“)
Bin mir sicher, dass das Thema intern schon längst abgearbeitet und durch ist.
ZITAT:
„Genau so isses.“
Und warum findest du es dann „völlig unanständig“, wenn andere hier Eintrachtspieler schlecht machen, du Heuchler?
Heuchler ist auch wieder ein Schimpfwort….
Blas dich nicht so auf.
ZITAT:
„Heuchler ist auch wieder ein Schimpfwort….“
Nein, das ist die Wahrheit. Hör auf zu jammern und steh zu dem Mist, den du von dir gibst.
Nein, das ist die Wahrheit. Hör auf zu jammern und steh zu dem Mist, den du von dir gibst.“
Hier jammert kein Mensch ausser Dir.
ZITAT:
„Heuchler ist auch wieder ein Schimpfwort….“
Wie gesagt: Diskussionen mit dem Unnerstrich = wie Schach mit einer Taube spielen …
Und der Urheber von dem ganzen Mist sitzt im Hintergrund und lacht sich kaputt. SGE Volker, nochmal herzlichen Dank für den Ausdruck!
IGN und gut! Jedes Wort ist da zu viel …
BTW. Volker hat Recht!
Zwischenstände. Auf die kolportierten 30 Mio. sträuben sich bei mir alle Nackenhaare.
https://www.90min.de/posts/med.....-im-anflug
Wo hat Dino denn die Spieler angezählt? In der PK nach dem Spiel jedenfalls nicht. Er hat sich natürlich über die Fehlpässe geärgert, meint aber auch, dass man die daraus resultierenden Angriffe im Verbund hätte verteidigen können.
Ab Minute 11:00…
https://www.hessenschau.de/spo.....92514.html
Auf Hessenschau.de wird das so bewertet:
„ Toppmöller ärgert sich über Tuta
Eintracht-Trainer Dino Toppmöller hat die Fehlpässe seiner Mannschaft in der Schlussphase im Derby bei Darmstadt 98 kritisiert. Vor dem 1:2 spielte Kevin Trapp den Lilien den Ball in den Fuß, vor dem 2:2-Ausgleich war es dann Tuta, der den Ball nicht konsequent genug aus der Gefahrenzone brachte. „Bei dem zweiten Tor war es noch ein Stück weit gravierender. Da stehen drei Darmstädter im Zentrum. Das ärgert mich noch mal deutlich mehr“, gab Toppmöller auf der anschließenden Pressekonferenz zu. Der Eintracht-Coach sprach gar von einem „Wahnsinns-Fehlpass“. Die Frankfurter hätten „den Gegner eingeladen mit diesen zwei Pässen“. Das Remis sei so selbstverschuldet wie enttäuschend.“
ZITAT:
„Und der Urheber von dem ganzen Mist sitzt im Hintergrund und lacht sich kaputt. SGE Volker, nochmal herzlichen Dank für den Ausdruck!“
Ich lach mich null kaputt, im Gegenteil. Dank Dir habe ich derzeit völlig die Lust verloren hier mitzudiskutieren.
De Kommentar gestern hätte ich mir allerdings sparen sollen. Nicht weil ich nicht dazu stehe was ich schreibe, sondern weil ich unnötig die Diskussion angemacht habe.
ZITAT:
„BTW. Volker hat Recht!“
De Schebbe, traust Dich wohl nicht zu schreiben, womit er recht hat. Ganz schwach, ganz ganz schwaches Bild von Dir. Passt aber gut zu Dir.
ZITAT:
„“Und kurz darauf spielte Kevin den Katastrophenpass…“
Ich schrieb ja hier während des Spiels auch direkt, dass der auf Kevins Kappe geht. Zumal der ihm am Ende ja auch noch durch die Hosenträger geht.
Trotzdem hätte der angespielte Frankfurter (ich weiß jetzt nicht mehr, wer das war), dem Ball doch nur ein oder zwei Schritte entgegen gehen müssen, um zu verhindern, dass der Darmstädter dazwischen geht. Oder?“
Das war tatsächlich auch Tuta der da nicht richtig dem Ball entgegen gegangen ist. Allerdings kann man sich auch mal fragen, warum die Defensive zweimal bei einem flachen Pass in den Strafraum so unsortiert ist. Ein ähnliches Tor haben wir auch schon gegen den BVB gefangen. Beim zweiten Gegentor turnt Smolcic im Mittelfeld rum, dass war ganz sicher nicht seine Aufgabe. Tuta macht da jeweils eine schlechte Figur, aber das hätte man auch insgesamt im Defensivverbund besser verteidigen können.
ZITAT:
„Tuta macht da jeweils eine schlechte Figur, aber das hätte man auch insgesamt im Defensivverbund besser verteidigen können.“
Tuta macht in der letzten halben Stunde mehr als einmal eine schlechte Figur, und das dürfte auch der Grund sein, warum DT ihn für diesen einen Fehlpass so in den Senkel stellt. Es war eben nicht nur der eine.
Sich hier gegenseitig zu beschimpfen ist kein Fanprivileg, sondern niedriges Niveau.
ZITAT:
„Auf Hessenschau.de wird das so bewertet:…““
Okay, danke. Wenn man es so verkürzt, kann man den Eindruck erhalten, dass Dino Tuta anzählt…
Eigentlich unglaublich, wie viel Zeit die Logistikbranche montags bietet, um berufsfremde Sachen zu machen. Ich sollte nochmal umschulen.
Tuta war nicht der einzige, der die letzte halbe Stunde schlecht gespielt hat. Hätten wir weiter dominiert, wäre er gar nicht in diese Situationen gekommen. Aber tatsächlich neigt er meiner Meinung nach mehr zu Aussetzern als andere. Vielleicht braucht er auch mehr Anleitung. Ich glaube auch, dass die persönliche öffentliche Kritik schnell abgehakt ist.
Die Probleme sind andere. Wir haben vor allem immer noch keinen funktionierenden Spielplan, wenn wir ins Schwimmen kommen. Etwas, das die Mannschaft zusammenhält und auch schwächere Spieler mitzieht. Darmstadt hat doch nicht lauter Spieler, die besser sind als Tuta oder Hauge.
Beim 2. Gegentor steht Smolcic etwas unsortiert neben dem Torschützen ….
„Tuta macht in der letzten halben Stunde mehr als einmal eine schlechte Figur,…“
Genau. Vor allem bei der Grosschance vom Pfeiffer, die ansonsten wohl reingegangen wäre.
Und der ging übrigens ein anderweitig nach vorne geknorzter Ball voraus und es wäre noch ein wenig mehr Zeit auf der Uhr gewesen….
Der gemeine Hesse an sich schantt ja gerne und immer und überall…
Da lob ich mir doch die lustigen Kölner: im Doppelpass hatte gestern ein Kölner Original zur Frage nach einem Abstieg geantwortet, dass es doch nur 17 Punkte bis zu den Europa-Plätzen seien… ;-)
Der Mensch kommt halt aus seiner Haut nicht raus und in diesen Internetz-Foren schimpft sichs schnell und leicht, weil man niemandem dabei ins Gesicht sehen muss und nur einen Mausklick vom schnellen Rückzug (= Diskussionsende) entfernt ist.
„Beim zweiten Gegentor turnt Smolcic im Mittelfeld rum, dass war ganz sicher nicht seine Aufgabe.“
Smolcic kam für Götze, was seine Aufgabe war, weiß man nicht. Ich hab’ mich gefragt, warum nicht Hasebe kam. Bestimmt wieder diese Kopfballstärke.
Das schien sich Smolle auch zu fragen.
Hinti fehlt.
Stimmt, mit Hinti haben wir nie ein Spiel verloren…
Bissi bigott isses ja schon. Spieler zu beschimpfen ist Fanprivileg. Mitblogger zu beschimpfen ist niedriges Niveau. Unabhängig ob grerechtfertigt oder nicht. Warum eigentlich?
… und die letzten Auftritte von Hasebe waren auch nicht gerade erbauend.
@228
Ich wollte auch nicht damit sagen, dass es dann besser gelaufen wäre.
ZITAT:
„Eigentlich unglaublich, wie viel Zeit die Logistikbranche montags bietet, um berufsfremde Sachen zu machen. Ich sollte nochmal umschulen.“
Meintest Du vielleicht die Logorrhöbranche? Wäre dann quasi selbsterklärend …
@227 Tassiedevil
Weil die Spieler und deren Leistung das Thema dieses Blogs und des Fandaseins sind. Deren Job und gutbezahlte Rolle ist es, für den Fan Fußball zu spielen und zwar gut. Das darf man in fußballaffinem Jargon kommentieren und dabei „Graupen“ oder „Kappen“ sagen, oder ähnliche etwas derbere Ausdrücke für schlechte Fußballspieler.
Darum ging es nämlich oben
Da sind auch keine heftigen persöbnlichen Beleidigungen erfasst, es wäre nicht Fanprivilieg, einen Spieler als Arschloch oder änliches zu bezeichnen.
Die Mitblogger dagegen sind unserer unmittelbaren Kommunikationspartner. Wenn der Austausch hier funktionieren soll, ist jede persönliche Herabwürdigung kontraproduktiv. Niemand wird es sich zu Herzen nehmen, wenn er als Heuchler oder Troll bezeichnet wird, sondern eher in gleicher Art zurückschiessen. Dann liest der ungeneigte Foristi reihenweise Beiträge, in denen man sich wechselseitig erklärt, wie blöd man ist. Das hat weder Unterhaltungswert noch birgt es Erkenntnisgewinn.
So fühle ich mich damit.
So, da wartet Ihr alle doch bestimmt schon drauf, da möchte ich dann den Schiedsrichter nicht so einfach davonkommen lassen.
Wie bereits ja von einigen hier schon während des Spiels gesagt, war das bis zur 60. Minute ein absolut souveränes, richtig „erwachsenes“ Auswärts-Derby unserer Eintracht. Chancen der Lilien? Mangelware. Chancen der Eintracht? Etliche Hochkaräter, genug, um locker 4:0 führen zu können, vielleicht müssen. Alle bestens rausgespielt. Immerhin zwei waren drin, schöne Tore, jeweils mit Toppässen von Kalajdzic und van de Beek eingeleitet. Götze hat genauso tolle Pässe gespielt, leider hat der steil geschickte Nkounkou die dann versemmelt.
Bis dahin ein Spiel, das genau so wie vom Trainer gewünscht, die Eintracht sich nicht vom Getrete der Lilien anstecken ließ, sondern sich geduldig immer spielerisch befreite. Im Stile einer Spitzenmannschaft. Nach einer Stunde hätte wahrscheinlich kein Beobachter, auch kein Darmstädter, noch einen Pfifferling auf die Lilien gesetzt.
Was ist dann passiert? Dann kam das üble Foul von Pfeiffer an Trapp, bei dem er ungeschoren davonkam. Hatte der Schiedsrichter bis dahin schon eine ausgeprägte Vorliebe für die Heim-Treter, wurde es dann grotesk. Relativ am Anfang des Spiels bekam Maglica Gelb für ein Foul bei dem er voll in die Beine seines Gegenspielers rein tritt, obwohl der Ball schon lange weg war. Über Rot hätte er sich nicht beschweren können. Danach gab es Karten nur noch für die Eintracht. Die gegen Buta kann man, muss man geben, wenn man diese Aktionen die ganze Zeit konsequent pfeift. Dann hätte Darmstadt aber 10 Gelbe bekommen müssen. Stattdessen bekommt Toppmöller eine, weil er sich völlig zurecht darüber beschwert, dass wieder mal ein Darmstädter einen Unsrigen folgenlos übel abräumt. Absurd.
Und natürlich kann man das wieder als gutes Beispiel nehmen, wie ein Schiedsrichter entscheidenden Einfluss auf ein Spiel nimmt. Nicht durch falsche Elfmeter-Entscheidungen, sondern indem er einer Mannschaft eine komplett andere Zweikampfführung gestattet als der anderen. Die durften Treten wie die Kesselflicker, was dann leider als „toller Einsatz“ und „die hauen sich aber voll rein!“ glorifiziert wird. Nachdem Pfeiffer „erfolgreich“ Trapp verletzt hat, und ich glaube, dass das zumindest mitverantwortlich für den Fehlpass, der zum 1:2 führt, war, springt er kurz darauf genauso wieder in einen Gegenspieler rein. Eigentlich Gelb und dann folgerichtig Gelb-Rot. Siebert fand das aber ok…
Natürlich ist es richtig, dass die Eintracht, wie vom CE beschrieben, im Gefühl der sicheren Überlegenheit ein klein wenig zurück geschaltet hatte und dann nicht mehr so richtig in den Kampfmodus gekommen ist. Und natürlich dürfen solche Patzer wie von Tuta nicht passieren, und wenn muss man sie danach noch verteidigen können. Ein Schlüssel war für mich aber, dass die Darmstädter so ab der 60. Minute, vielleicht zuerst sogar aus Frust, noch härter als vorher in die Zweikämpfe gegangen sind, ihnen das erlaubt wurde und sie dann damit erfolgreich waren, weil Unsere eher zurückhaltend waren oder ihre Zweikämpfe abgepfiffen bekamen.
Als sie dann in der 95. den Ausgleich schießen, liegen sie locker 3 Minuten aufeinander rum, Ersatzspieler, Trainer und Betreuer inklusive. Also erwarte ich, dass das auf die angezeigten 7 Minuten Nachspielzeit obendrauf kommt. Was macht aber der Typ mit der Pfeife? Pfeift bei exakt 97‘13“ mitten in einem vielversprechenden Angriff der Eintracht ab…! Unterirdisch! Und meiner Meinung nach mit spielentscheidend, dieser Schiedsrichter!
Um dem Vorwurf der Pauschalkritik an allen Schiris gleich entgegenzutreten: Der Jöllenbeck (wieder einmal) hat im Leipzig-Leverkusen-Spiel gezeigt wie es geht. Ein unglaublich schnelles, intensives Spiel mit vielen kniffligen Zweikämpfen. Gute Linie, konsequent auf beiden Seiten viel laufen lassen, wenn nötig, unaufgeregt mit klarer Kommunikation eingegriffen. Note eins!
Auch wenn ich mich auch noch sehr über die liegengelassenen Punkte ärgere, freue ich mich doch über Kalajdzic und Van de Beek, man sieht, dass die helfen werden. Und wenn jetzt noch Ekitiké kommt und unsere Afrikaner wieder da sind, wird das richtig klasse.
Andere Mannschaften straucheln ja auch, sogar die Orks, Stuttgart hat offensichtlich auch große Probleme ohne ihren Topstürmer, und Leipzig lässt auch Federn. Dortmund wird auch schon mal wieder patzen.
Da geht was.
ZITAT:
„„Beim zweiten Gegentor turnt Smolcic im Mittelfeld rum, dass war ganz sicher nicht seine Aufgabe.“
Beim 2. Gegentor steht Smolcic im Strafraum mit der Nummer 5 gut zu erkennen etwa am 11er und der Torschütze vom Darm in Reichweite. Leider ist Smolcic da gerade gedanklich nicht schnell genug und der Ball kommt zu flach für einen Kopfball. ;-)
ZITAT:
„„Tuta macht in der letzten halben Stunde mehr als einmal eine schlechte Figur,…“
Genau. Vor allem bei der Grosschance vom Pfeiffer, die ansonsten wohl reingegangen wäre.“
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Natürlich hat Tuta da gerettet.
Niemand sagt, dass er nix kann. Aber er wird öfter mal zu leichtsinnig, oder zu fahrig, oder was auch immer es ist.
ZITAT:
„„Beim zweiten Gegentor turnt Smolcic im Mittelfeld rum, dass war ganz sicher nicht seine Aufgabe.“
Smolcic kam für Götze, was seine Aufgabe war, weiß man nicht. Ich hab’ mich gefragt, warum nicht Hasebe kam. Bestimmt wieder diese Kopfballstärke.“
Ich halte es für möglich, dass dem wackeren Hasen inzwischen einfach kein Erstliganiveau mehr zugetraut wird und er lediglich des Binnenklimas wegen in den Kader berufen wird.
Ansich waren die kopflosen finalen 20 Minuten gegen D98 prädestiniert für einen frischen und vor allem passsouveränen Hasebe. Komisch, oder?
Vor dem 1:2 stoppt der Darmstädter für mich übrigens den Ball mit der Hand lieber Schnix.
https://www.pic-upload.de/view.....d.jpg.html
Letztlich sollte man diesmal aber die Schuld bei sich suchen. Selbst mit schlechtem Schiri musst Du das gewinnen.
ZITAT:
„ZITAT:
„„Beim zweiten Gegentor turnt Smolcic im Mittelfeld rum, dass war ganz sicher nicht seine Aufgabe.“
Beim 2. Gegentor steht Smolcic im Strafraum mit der Nummer 5 gut zu erkennen etwa am 11er und der Torschütze vom Darm in Reichweite. Leider ist Smolcic da gerade gedanklich nicht schnell genug und der Ball kommt zu flach für einen Kopfball. ;-)“
Smolcic kommt da aus dem Mittelfeld in den Strafraum gerannt. Kein Wunder das er da nicht richtig steht.
Sollte auch nur aufzeigen, dass neben Tuta auch noch andere sich da nicht optimal verhalten haben.
Klar ist, kloppt Tuta da den Ball die Linie lang ist es egal wer wo steht.
mwa – wie findet ihr eigentlich v.d. Beek so bis jetzt?
Offen gestanden kann ich mir nicht vorstellen, dass er – wenn unsere Africa-Cup-Fahrer alle wieder gesund und munter zurück sind – in die erste Elf kommt. Shkiri wird wieder auf die 6 gehen (Larsson daneben) und für das offensive MF hast Du dann Chaibi, Götze, Knauf und eigentlich auch Marmoush, der neben einem Wandstürmer sehr gut Räume aufreissen kann.
@238
Bis wann ist das Transferfenster in der MLS offen? ;-)
vdBeek hat das zweite Mal sechzig Minuten mit der Mannschaft gespielt. Scheint mir etwas früh für ein wie immer gearteten Urteil.
ZITAT:
„Letztlich sollte man diesmal aber die Schuld bei sich suchen. Selbst mit schlechtem Schiri musst Du das gewinnen.“
Ja, das stimmt. Wie gesagt, eigentlich müssten wir bis zur 60. schon locker 4:0 führen. Und selbst wenn nicht, das 2:0 oder meinetwegen auch das , irreguläre, 2:1 dann sauber nach Hause spielen.
Aber der Schiedsrichter hat wesentlich mehr als nur einen kleinen Teil dazu beigetragen. Wenn der konsequent Gelb zieht, erstickt er das kurze Strohfeuer der Darmstädter schnell wieder.
@231 Rasender
Besten Dank für die Erläuterung, die ich aber nur teilweise nachvollziehen kann. Denn unabhängig von der Bezahlung der jeweiligen Branche, gilt im Allgemeinen auch bei Fußballern die ‚Goldene Regel‘. Und nur, weil man es schon immer so handhabt, macht es die eigentliche Thematik nicht besser und ist mitnichten ein Privileg.
Beschimpfe ich Spieler, Trainer, Verantwortliche aus dem Affekt heraus? Of course. Zwar nicht andauernd und ohne Unterlass – wie es bisweilen bei Mitbloggern der Fall ist – aber ich ärgere mich im Anschluss am meisten über mich selbst. Und diese Reflexion wünscht man sich bei einigen schon auch wenn man wohl weiß, dass es besser ist diese Kundschaft zu ignorieren.
@Uli – stimmt, 2 Spiele sind noch nicht aussagekräftig. Zumindest fällt Kalajdzic dann doch schon etwas „positiver “ auf als v.d. Beek, der unbestritten kämpft aber vornehmlich Sicherheitspässe spielt und bislang eher nicht so torgefährlich rüber kommt
Van de Beek finde ich schon gut und der wird sicher noch viel besser. Und mit Ekitiké und unseren Afrikanern haben wir dann die ja von uns allen gewünschte Qualität auch in der Breite.
ZITAT:
„Heute kein Tirili und kein Grinsen im Gesicht.“
ZITAT:
„„Tuta macht in der letzten halben Stunde mehr als einmal eine schlechte Figur,…“
Genau. Vor allem bei der Grosschance vom Pfeiffer, die ansonsten wohl reingegangen wäre.
Und der ging übrigens ein anderweitig nach vorne geknorzter Ball voraus und es wäre noch ein wenig mehr Zeit auf der Uhr gewesen….“
Zeb, nicht zu vergessen eine weitere Toptorchance der Lilien so um die 70. Minute. Fast schon ein Kunststück, den Ball so hoch übers Tor zu schießen. Weiss nicht mehr, welcher Darmstädter es war.
Danke Schnix. Ich goutiere diese Beiträge inzwischen.
Angebot!!
Ticket. Block 29E. 50 statt 61.
Nur diese Woche!!!!
äh, gg. Mainz, natürlich.
Ich dachte ja, der Beeck ist eher 6er, weil wir da mehr Bedarf haben. Lag ich wohl falsch,
Hmm, Ronny, der entscheidende, öffnende Steilpass vor dem 2:0 kam vom Donny. Und einen guten Abschluss hatte er auch.
Ich glaube, dass wir auch von Rode noch ein paar sehr ordentliche Spiele sehen werden. Es sind zählbar seine letzten Spiele, da die geht er natürlich besonders motiviert an. Zudem kann er ein Spiel auch von hinten gut leiten und lenken, falls Shkiri mal unpässlich sein sollte
Schnix: der Pass auf Ebimbe?
ZITAT:
„Die Mitblogger dagegen sind unserer unmittelbaren Kommunikationspartner. Wenn der Austausch hier funktionieren soll, ist jede persönliche Herabwürdigung kontraproduktiv.“
Das von mir zitierte Posting war ausschließlich dazu da hier zu provozieren auf Kosten eines Spielers der sich null zu schulden hat kommen lassen und einen nicht unerheblichen Anteil am größten Vereinserfolg seit 42 Jahren hat. Wer sowas macht ist für mich kein Mitblogger sondern hat sich das ausgewählte Schimpfwort redlich verdient. Die Ebene wo hier ein Austausch sinnvoll ist hat er schon lange verlassen. Sicher habe ich das auch getan, indem ich hier zurückgeschossen habe. Das muss ich eingestehen.
„Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Natürlich hat Tuta da gerettet…“
Erstmal nix.
Ungeachtet dessen bin ich nicht so der große Freund davon, jetzt hier den Tuta auszudeuten. Habe, nicht hier, auch wieder mal Stimmen gelesen, die ihn am liebsten in ne Schubkarre setzen würden. Ob in die MLS, weiß ich nicht ;-)
Da standen noch genug dabei, auch beim Fehlpass, um das zu verhindern. Und wenn hier die Lösung „wegknorzen“ genannt wird, einfach noch mal die Szene betrachten, die zu dem den Ausgleich einleitenden Fehlpass führte, wie toll das geklappt.
Fehler wurden durch die Bank gemacht und nachher ist man immer schlauer. Und wenn es heißt, warum wurde der Sack nicht mit einem Konter zugemacht, statt ihn nach vorne zu dreschen.
„Kicker“ Bewertung zum Schiri: hatte die Partie jederzeit im Griff. Note 2…
Spielnote 4, eine Partie auf schwachem Niveau mit erschreckend vielen einfachen Fehlern. 4 Tore und die Spannung bis in die letzte Minute verhinderten eine noch schlechtere Bewertung.
Sehe ich genauso!
ZITAT:
„Schnix: der Pass auf Ebimbe?“
Ja.
@240
+1
D.h. ich weiß gar nicht mehr ob’s Ebimbe war, der beim 1:0 kam von Kalajdzic, der vor dem 2:0 von Donny.
Entwarnung für das Titelbild.
https://www.hessenschau.de/spo.....ad931fd81f
ZITAT:
„Vor dem 1:2 stoppt der Darmstädter für mich übrigens den Ball mit der Hand lieber Schnix.
https://www.pic-upload.de/view.....jpg.htm“
Das Bild macht jetzt nicht so viel her. Irgendwo im TV haben sie die Situation u. a. aus einem Winkeln gezeigt, woraus man zu erkennen meinte, dass es kein Handspiel war.
Donny ist ein Spieler, den sich EF unter normalen Umständen nicht leisten kann, der hier gar nicht angeboten wird. Wenn der hier zu alter Stärke zurückfindet, wovon ich ausgehe, haben wir nach dem Afrikacup (falls es nicht zu vielen Verletzungen kommt) das Beste, was für Frankfurt in der Bundesliga kickte.
Jetzt noch Ekitike, Amenda und ein weiterer junger Schwede an Bord holen und ich wäre mit dem Wintertransfer mehr als zufrieden!
Ich habe hier definitiv keine Ebene der Kommunikation verlassen. Volker hat nur den passenden Moment abgewartet um seinen Rachefeldzug gegen mich zu starten. JETZT macht der hier den Moralapostel.
ZITAT:
„ZITAT:
„Das Bild macht jetzt nicht so viel her. Irgendwo im TV haben sie die Situation u. a. aus einem Winkeln gezeigt, woraus man zu erkennen meinte, dass es kein Handspiel war.“
Den sogenannten Stegemann-Blickwinkel! ;-)
@262
😭😭😭
1:0, Sasa vorletzter Pass auf Ebimbe, der auf Nkounkou, Tor.
2:0, Donny Steckpass auf Ebimbe, der auf Sasa, angeblich verunglückter Torschuss landet bei Knauff, Tor.
@262: nicht dein ernst.
Jetzt muss ich glatt mal die 262 lesen
ZITAT:
„@262: nicht dein ernst.“
Bei mir kommt nach #261 die #263.
ZITAT:
„@262: nicht dein ernst.“
Irre.
Ach du scheisse. Ein Irrer.
U21 mit einem Stürmer weniger
https://www.fr.de/eintracht-fr.....87140.html
Das mit dem Nachwuchs klappt immer noch nicht besonders. Obwohl wir jetzt diese zweite Mannschaft haben, die es angeblich bringen sollte,
Stegemann-Blickwinkel…!
Sehr schön, Schebbe! Werde ich mir merken.
:-)
ZITAT:
„Das mit dem Nachwuchs klappt immer noch nicht besonders. „
Woran machst du das fest?
Daran, dass wir mit einem, der nie gespielt hat, den Vertrag auflösen?
ZITAT:
„Ach du scheisse. Ein Irrer.“
Und was für einer.
Arbeitet an Eurer neurotischen Seppel-Fixierung.
Der erscheint mir weitaus erwähnenswerter als die Aussagen des Seppels selbst.
ZITAT:
„Arbeitet an Eurer neurotischen Seppel-Fixierung.
Der erscheint mir weitaus erwähnenswerter als die Aussagen des Seppels selbst.“
Könnten wir Freitag am Museum dran arbeiten, wenn Du das mit der Straßenbahn auf die Reihe bekommst! ;-)
Btw, Du zahlst! ;-)
Ansich sehr gerne. Allerdings urlaube ich. Nächstes Heimspiel Bochum.
Die Murmel schafft‘s am Freitag nicht zum Museum. Wird an der Stresemannallee hyperventilierend mit Kreislaufkollaps im Worredau‘schen Ganzkörper-Fell-Kondom vom Rettungsdienst völlig überhitzt aus der Straßenbahn geholt.
Ah, wieder mal Wellness?
278 – äußerst denkbares Szenario.
279 – Sonne. Satt. Wellness dann am Tresen.
Wieder in Swinger-Club?
Nur mit Dir. Und ggf noch dem Heinz.
ZITAT:
„Ansich sehr gerne. Allerdings urlaube ich. Nächstes Heimspiel Bochum.“
Gegen Bochum wird’s teurer! :-)
So, eben nochmal die Zusammenfassung gesehen. Tuta hat schon vor dem 1:2 gepennt und ist dem Ball nicht entgegengekommen. Da er dann auch noch den Fehlpass spielt, der zum 2:2 führt, darf man seine Leistung ruhig kritisisch sehen, finde ich.
Jetzt wird es hier unappetitlich… ;-)
ZITAT:
„Nur mit Dir. Und ggf noch dem Heinz.“
Sch… Kopfkino.
Die #286 bezog sich auf die #282/283
Ihr könnt euch weiter mit dem Trotteltroll beschäftigen oder euch den Heinz mit dem Kärber im Swinger-Club vorstellen. Liegt an euch. ;-))
Du weißt doch, ohne Bilder ist es nie passiert…
ZITAT:
„So, eben nochmal die Zusammenfassung gesehen. Tuta hat schon vor dem 1:2 gepennt und ist dem Ball nicht entgegengekommen. Da er dann auch noch den Fehlpass spielt, der zum 2:2 führt, darf man seine Leistung ruhig kritisisch sehen, finde ich.“
Das ist ja unbenommen, aber wenn der Trainer bei der Nichtleistung des kompletten Teams ab Minute 60 einen Spieler explizit in der Öffentlichkeit rüffelt, zeugt das für mich nicht von Souveränität. Zumal Toppmöller nun auch keinen Plan bieten konnte, der der Mannschaft half.
Optionen aus der Hölle.
ZITAT:
„Optionen aus der Hölle.“
Wir sind nicht zum Spass hier
ZITAT:
„Ihr könnt euch weiter mit dem Trotteltroll beschäftigen oder euch den Heinz mit dem Kärber im Swinger-Club vorstellen. Liegt an euch. ;-))“
Ich nehme die zweite Option. Zwei nicht mehr so junge, etwas dickliche Herren, mit verzweifelten Damen, auf der Suche nach Befreiung. Auf Horror stehe ich.
:-))
Ich will nur reden.
ZITAT:
„Ich will nur reden.“
Feigling.
:-))
ZITAT:
„Feigling.
:-))“
Wenn Du ihn kennst, weißt Du, dass das bei ihm nichts für Feiglinge ist, das mit dem reden.
…an den Fünfer quergelegt…
Kalajdzic-Wumms.
Endlich die erste Bude von Kalajdzic.
Ich will jetzt schon ein Kind vom Sasa. Den find ich einfach sympatisch.
ZITAT:
„Ich will jetzt schon ein Kind vom Sasa. Den find ich einfach sympatisch.“
Mit. Wenn die auch so gross werden, koennen die dann die oberen Schränke ausputzen. Passt
Immerhin hat dieses Blog mich mal wieder zum Schmunzeln gebracht. Danke dafür. :)
MWA: Gerade wollte ich schreiben, dass es ganz schön riskant ist, den teuersten Transfer der Vereinsgeschichte einzutüten, mit einem Spieler, der sich noch nirgendwo wirklich bewiesen hat.
Dann habe ich mal geschaut und festgestellt, dass er bereits 24 Spiele (10Tore) für Stade Reims bestritten hat. Kolo Muani traf zuletzt für Nantes in 36 Spielen 12mal. War dabei aber schon mindestens 2 Jahre älter.
Kaufen!
Kolo war allerdings unwesentlich preiswerter.
ZITAT:
„Kolo war allerdings unwesentlich preiswerter.“
Kommt auf das Handgeld und die Beraterhonorare an. ;)
ZITAT:
„Kolo war allerdings unwesentlich preiswerter.“
Klar. Und es gibt auch keine Garantie, dass er wie Muani „explodiert“.
Ohne irgendwelche Details zu kennen ist dieser Transfer doch gar nicht zu bewerten.
Sollte euch nicht daran hindern ihn ausgiebig zu diskutieren.
ZITAT:
„Sollte euch nicht daran hindern ihn ausgiebig zu diskutieren.“
Natürlich nicht. Das hindert uns ja nie, obwohl wir so gut wie nie Details der Transferbedingungen kennen. Das hat ja den Vorteil, dass wir nicht nur über den Spieler sondern auch über die Ablösebedingungen trefflich spekulieren können.
Machen die Medien übrigens nicht anders, die haben auch keine Ahnung, hauen aber mal blind eine Zahl rein, die so irgendwie ein bisschen stimmen könnte.
Es spricht auch nichts dagegen das so zu tun.
Der sieht wirklich sehr gut aus, der Ekitike.
OT
Das Spiel der Ösis gegen Frankreich läuft. Nehmen die Franzosen das Spiel nicht ernst, ist das DHL-Team raus, egal, wie die weiteren 2 Spiele ausgehen. Im Moment führt Österreich 6:4
Ob ich den Etikette will, entscheidet der CE und seine Bewertung.
Die sollen jetzt mal sehen das der beikommt. Am 33.Spieltag brauch ich den nicht mehr.
ZITAT:
„Ob ich den Etikette will, entscheidet der CE und seine Bewertung.“
Dann willste ihn
Der soll aber hier kicken.
Keine gehobene Bistrotküche etablieren.
Apropos spekulieren. Anbei noch was zu einer anderweitigen Kraftprobe:
https://www.fr.de/sport/fussba.....89443.html
War jemand bei der frühzeitigen Kommunikation hier dabei oder hat Erkenntnisse? Wurde ja anscheinend vom hiesigen Umfeld/Medien, im Gegensatz zu anderen Standorten, verstanden.
Pro Etikette!!
Pro Boccia, dem Trotteltroll hast Du es ja mal so richtig gezeigt. Weiter so!!
Die Ösis führen zur Halbzeit 16:15
Mercato (Paywall)
https://www.waz-online.de/spor.....X633A.html
Wenn der TGV dann mal wieder nicht in Wolfsburg hält …
ZITAT:
„OT
Das Spiel der Ösis gegen Frankreich läuft. Nehmen die Franzosen das Spiel nicht ernst, ist das DHL-Team raus, egal, wie die weiteren 2 Spiele ausgehen. Im Moment führt Österreich 6:4″
Die heißen echt DHL-Team?
Kein Wunder, dass die nicht liefern.
(Antrag zum Kalauer der Woche).
DHB ;-)
Schade. Ich hätte da so einen Spaß mit.
Glück gehabt, Frankreich hat dann doch ernst gemacht und Nicola Karabatic fast durchgespielt.
ZITAT:
„Apropos spekulieren. Anbei noch was zu einer anderweitigen Kraftprobe:
https://www.fr.de/sport/fussba.....89443.html
War jemand bei der frühzeitigen Kommunikation hier dabei oder hat Erkenntnisse? Wurde ja anscheinend vom hiesigen Umfeld/Medien, im Gegensatz zu anderen Standorten, verstanden.“
Gutes Geld, böses Geld. Wissta bescheid.
ZITAT:
„Die sollen jetzt mal sehen das der beikommt. Am 33.Spieltag brauch ich den nicht mehr.“
Ob er aber über Oberammergau, oder aber über Unterammergau, oder aber überhaupt noch kommt, ist nicht gewiss.
CM meint, Eintracht sei Wob gegenüber in der Pole:
https://fussball.news/a/ekitik.....ausstechen
läuft für NDicka
also ob ein paar hundert ultras in the long run gegen tausende eventies und tv glotzes gewinnen 😂😂😂
Die meisten Traditionsteams sind ja schon in Liga 2…
ZITAT:
„CM meint, Eintracht sei Wob gegenüber in der Pole:
https://fussball.news/a/ekitik.....ausstechen„
Ich meine: Für das, was es an Baustellen im Kader gibt, ruht mir in der Winterpause der See deutlich zu still.
ZITAT:
„Mercato (Paywall)
https://www.waz-online.de/spor.....X633A.html„
https://archive.ph/2024.01.22-.....X633A.html
Tag der pathologischen Fixierungen.
Müßte jetzt gehen.
ZITAT:
„Tag der pathologischen Fixierungen.“
🤪🤪🤪🥳🥳🥳
ist man jetzt eigentlich dafür, dass Marmoush gewinnt und weiterkommt oder lieber rausfliegen?
ich bin am Zweifeln. Eigentlich will ich, dass er schnell zurückkommt.
Die sollen ALLE als Sieger zur SGE heimkehren. Gefiele mir. Auch wenns länger dauert.
ZITAT:
„Die sollen ALLE als Sieger zur SGE heimkehren. Gefiele mir. Auch wenns länger dauert.“
das ist eben das andere Argument, sie kommen später, aber dafür gut gelaunt.
Kap Verde, der Gegner Ägyptens, ist bereits Gruppenerster und könnte möglicherweise mit dem B-Team antreten, bzw. sich schonen. Auf der anderen Seite fehlt allerdings Salah verletzt.
Es ist schon schwer rauszufliegen, die vier besten Gruppendritten von sechs sind auch qualifiziert. Am schwierigsten ist es für Tunesien, die müssen am Mittwoch gewinnen.
ZITAT:
„ZITAT:
„Mercato (Paywall)
https://www.waz-online.de/spor.....X633A.html„
https://archive.ph/2024.01.22-.....X633A.html„
„Sind in der offensive prominent besetzt“
Von nix auf „prominent besetzt“ mit einer Leihe, schafft auch nicht jeder.
Knapp 20 min und nicht ein gehaltener Ball. Sehr wurfstark, die Brocken aus Ungarn. Wird schwääär
Der Späth hat einen gehalten Tim.
ZITAT:
„Der Späth hat einen gehalten Tim.“
Kurz danach :)
Wahnsinn, so ein Kampf gegen diese Rückraumschützen. Was das Körner kosten muss.
327
Die Franzosen mussten es ernst nehmen, da sie bestimmt nicht gegen Dänemark im Halbfinale spielen wollten.
Eben ham wer se nieder gerungen.
ZITAT:
„Eben ham wer se nieder gerungen.“
Jo. Die werden müde und Andi warm…
sieht nicht gut aus für Ägypten
ZITAT:
„Eben ham wer se nieder gerungen.“
So ein, zwei Tore müsste man schon noch machen.
OK, dass war‘s.
Geduldig geblieben, starke Abwehr, und ein überragender Julian Köster. Chapeau.
Alle Achtung! Klasse umgestellt und ausgerechnet gegen die Riesen aus Ungarn auch aus der zweiten Reihe getroffen. Juri Knorr hat mehr Regie geführt und weniger sich selbst in Abschlusspositionen gebracht. Mit den Abschlüssen von Heymann und Köster aus dem Rückraum musste die Abwehr rauskommen und das gab Platz für die Kreisläufer.
Die Abwehr gegen diese Brocken, ganz großes Kino.
Nach dem Spiel gegen Österreich hätte ich das nicht erwartet.
Kroatien wird nicht einfach, aber auf der Leistung lässt sich aufbauen.
Jep.
Ganz im Ernst. Wäre ich nicht sehr früh auf die Eintracht sozialisiert (Basketball AG in der Schule, dann zur Eintracht), würde ich Handball heute dem Fußball bei weitem bevorzugen.
Schnelles Spiel, harte Zweikämpfe, völliger Respekt gegenüber den Schiedsrichterentscheidungen, kein Gejammer, Action ohne Ende, ohne dass sich einer minutenlang herumwälzt. Geiler Sport.
Dass die Jungs ganz nebenbei geradeaus reden können und nicht von der Stirn bis zur Fußsohle tätowiert sind, macht es nicht schlechter.
Ehrlich gesagt ist das ein Sport, der mich mehr anspricht, als das elendige Fußballgedöns. Nur die Eintracht…….
ZITAT:
„Ganz im Ernst. Wäre ich nicht sehr früh auf die Eintracht sozialisiert (Basketball AG in der Schule, dann zur Eintracht), würde ich Handball heute dem Fußball bei weitem bevorzugen.
Schnelles Spiel, harte Zweikämpfe, völliger Respekt gegenüber den Schiedsrichterentscheidungen, kein Gejammer, Action ohne Ende, ohne dass sich einer minutenlang herumwälzt. Geiler Sport.
Dass die Jungs ganz nebenbei geradeaus reden können und nicht von der Stirn bis zur Fußsohle tätowiert sind, macht es nicht schlechter.
Ehrlich gesagt ist das ein Sport, der mich mehr anspricht, als das elendige Fußballgedöns. Nur die Eintracht…….“
Und dann diese wirklich guten und schlauen Interviews nach dem Spiel. Kennt man so kaum aus der Bundesliga ;)
Kann ich nachvollziehen, CE! ;-)
Nur die Klatschpappen und die shice Mitgröhl-Musik gehen mir auf den Sack! Gab’s als ich Handball gespielt habe „Gott sei Dank“ noch nicht.
ZITAT:
„Kann ich nachvollziehen, CE! ;-)
Nur die Klatschpappen und die shice Mitgröhl-Musik gehen mir auf den Sack! Gab’s als ich Handball gespielt habe „Gott sei Dank“ noch nicht.“
Hast recht Schebbe, das drumherum ist fürchterlich aber dafür können die Akteure in der Halle nix.
Aber vielleicht hast Du auch nicht „hoch“ genug gespielt? ;)
Also Frankreich schlägt Ungarn und Ösis unterliegen Island dann wars das schon vor unserm Spiel aber wenn die Franzosen clever sind verlieren sie um Deutschland im eignene Land weg zu bekommen
War das früher in Flensburg oder Kiel anders?
Ich war ein paar mal bei den Skyliners. Guter Sport aber entsetzliche Atmosphäre in Höchst.
ZITAT:
„Also Frankreich schlägt Ungarn und Ösis unterliegen Island dann wars das schon vor unserm Spiel aber wenn die Franzosen clever sind verlieren sie um Deutschland im eignene Land weg zu bekommen“
Wenn wir Kroatien schlagen, können die Franzis machen, was sie wollen.
Gab es damals wirklich noch gar nicht. Das hat man erst nach 2000 so langsam etabliert.
In den 90ern gab fürchterliche Mukke, z.B. von den Ländchestrommlern in Wallau. Ohrenbetäubendes Getrommel fast völlig taktfrei. Ich geb zu, qualitativ nicht besser aber wenigstens keine Stimmung vom Band.
Aber hast schon recht, bei meiner Größe war Regionalliga schluss.
362
die speilen doch vorher, damit kannst du schon weiter sein
ich war in den 80ern immer bei der SG Dietzenbach mit Winnie Damm und habe tolle Siegen gegen Gummersbach und Wallstadt gesehen mit ohrenbetäubender Atmosphäre, war echt klasse
Also auf unsern Omar müsse mer schonmal (leider für uns, schön für die Pharaonen) weiterhin verzichten, Ägypten ist im Achtelfinale.
ZITAT:
„Aber hast schon recht, bei meiner Größe war Regionalliga schluss.“
Regionalliga hat bei Rot-Weiß nur die Erste gespielt. Das ist schon gut.
Mit 3 Unentschieden (3x 2:2 gespielt) Platz 2 in der Gruppe.
Alleine schon für das Selbstbewusstsein der Mannschaft sollte man nicht taktieren und gegen Kroatien den besten Handball spielen. Das wird aber kein Selbstläufer. Kroatien wird noch einmal alles geben und sich mit einem Sieg verabschieden wollen, aber mit der Moral und Konzentration von heute kann es nur einen Sieger geben.
Das Halbfinale gegen Dänemark sollte das Ziel sein. Die Junge Mannschaft lernt sehr viel in dem Turnier und entwickelt sich kontinuierlich weiter. Ich bin gespannt, wie lange unsere U21-Weltmeister brauchen, bis sie auf dem Niveau mitspielen können.
369
warum sollt an gegen Kroatien alles geben wenn nach dem 18.00 Uhr Spiel schonalles pro Deutschland entschieden sein kann, dann heisst es Hütte voll hauen lassen und Kräftesparen, aber im Ernst…. gg Dänemark hast du null komma null null Chancen
swa, selbst Sport gemacht hast Du wohl nur in überschaubaren Dosen gemacht?
Ich bin mir sicher, die Handballer werden Deine guten Tipps ignorieren und auch versuchen gegen Dänemark zu gewinnen. Egal, wie das ausgeht, die Jungs lernen dazu auf ihrem Weg.
Keine Chance – so wie wir meist gegen den FCB?
Nutzen!
Ich durfte kürzlich mal Herrn Gidsel mit den Füchsen Berlin live sehen. Das war ein Erlebnis. Der beste Handballer den ich je hab spielen sehen.
Morsche
ich finde dieses Handball ebenfalls sehr gut, aber – eine Lanze für den Fußball – auch recht hektisch. Ständig Tore, hin und her, da weiß ich oft gar nicht, wo jetzt das Hochlicht ist. Die Dramaturgie des Fussis, der in wenigen intensiven Höhepunkten kulminiert, die dann um so eruptiver erlebt werden, begeistert mich doch mehr. Und obwohl ich wahrscheinlich mit Handballern persönlich mehr anfangen könnte, finde ich die in Stammeskriegerschmuck daherkommenden Fußballprolls auch sehr unterhaltsam.
Naja, Rasender, die meisten Fußballspiele sind ja doch sehr arm an Hochlichtern. Die meisten Mittelfeld-Hackereien und das eher hölzerne Gebolze sind weder für das geschulte Taktik-Auge noch für den Liebhaber technischer Feinheiten besonders befriedigend. Da kann das einmal Jubeln im Spiel zwar für eine persönliche Genugtuung sorgen, der Rest ist dann oft sehr fad. Natürlich gibt es auch Spiele, die wegen ihrer Rasse und Klasse das ganze Spiel über super sind, jetzt am Wochenende das Spiel Leipzig gegen Leverkusen war z.B. so eins, da macht es schon Spaß zuzusehen, was die da in welchem Tempo alles mit dem Ball anstellen, oder, wenn man in ein nochmal anderes Regal greifen möchte, das WM-Finale Argentinien gegen Frankreich. Da sind wir dann aber ganz schnell bei den Mannschaften, die als Best Of zusammengekauft werden. Aber ich guck‘s mir ja auch weiter an.
Beim Handball, Basketball, Volleyball oder Tennis hast Du halt ganz viele Einzelereignisse, die zu Punkten oder Toren führen. Da ist der gesamte Unterhaltungswert schon höher. Und auch da gibt es oft einige wenige Knackpunkte im gesamten Spiel, die dann nochmal besonders sind.
Ich sehe das alles gerne. Aber ich verstehe schon, was Du meinst, das ist ja schließlich auch völlig von persönlichen Vorlieben und einem eventuellen Bezug dazu abhängig.
Ich schaff das halt nur zwei oder drei mal in 90 Minuten, mich aufuzregen. Ein 3:1 überfordert mich fast schon. Den Rest der Zeit verbringe ich in meditativer Spannung und murmele Mantras um irgendwie durchzuhalten.
Geschmackssache, klar.
Für Juristen mit Tagesfreizeit.
https://maintracht.blog/2024/0.....#more-8627
ZITAT:
„Aber ich verstehe schon, was Du meinst, das ist ja schließlich auch völlig von persönlichen Vorlieben und einem eventuellen Bezug dazu abhängig.“
Es soll Leute geben, die schauen gerne ihrem PC beim Fragmentieren der Festplatte zu.
Ich glaube, es war doch Defragmentieren.
Ich bleibe Prolet.
An der große Frage nach dem „warum bricht man gegen Darmstadt plötzlich so ein“ haben sich die Fussball2000’ler gestern auch schon probiert. Erklärungs-Näherungsversuche waren, dass
a) Kalajdzic platt war und damit die Statik des Spiels komplett kippte, da nach vorne keine Entlastung mehr kommen konnte
b) Buta als Einwechselspieler einen rabenschwarzen Tag hatte und die Mannschaft damit durch Auswechslung des platten van de Beek zzgl. zu Kalajdzic ebenfalls geschwächt wurde
c) die Bank halt einfach nichts hergibt und
d) obendrauf dieses klein-klein-rausspielen von hinten eben gewollt und Teil des Prozesses ist und das in so Spielen dann eben (noch) schiefgeht, man aber genau diese Spielkontrolle und diesen -ansatz brauche, wolle man sich dauerhaft in den Top5 etablieren.
Wer sich von Hallensportarten einen höheren Unterhaltungswert verspricht, für den ist möglicherweise die neue „Baller League“ etwas.
https://www.kicker.de/baller-l.....23/artikel
ZITAT:
„Ich bleibe Prolet.“
Du warst ja auch gemeint
e) Trapp als Kapitän durch seinen Fehler/Unsicherheit leider genau das falsche Signal an die Mannschaft gesendet hat und u.a. durch das Fehlen von Skhiri dann im Mittelfeld niemand mehr vorhanden war, der auf dem Platz (der TW erreicht nur die Abwehr – wenn überhaupt) für Ordnung/Beruhigung hätte sorgen können
ZITAT:
„Für Juristen mit Tagesfreizeit.
https://maintracht.blog/2024/0.....#more-8627„
Macht Ihr jetzt nur noch Gelaber?
Mercato: Noch ein Rohdiamant, diesmal von PSV:
https://www.ad.nl/eindhoven/vi.....gle.com%2F
Dazu:
https://twitter.com/inside_ffm.....6672942265
Quintessenz: Nicht jeder Rohdiamant, der gehandelt wird, wird auch verpflichtet werden. Das wären einfach zu viele. Aus den 5-6 Kandidaten wird es am Ende vermutlich nur einer.
ZITAT:
„ZITAT:
„Ich bleibe Prolet.“
Du warst ja auch gemeint“
Frechheit.
381 / 384 – entscheidend blöderweise auch D98. Die haben in Wechselwirkung plötzlich messbare Forte entwickelt.
Möglicherweise sind einige unserer Knaben von der Gewalt einer vor Heimpublikum enstehenden Dynamik überwältigt worden.
Welche Ausrede hat eigentlich Ghana, die haben zwei Tore in der Nachspielzeit bekommen… So etwas passiert halt im Fußball, muss man auch keine Wissenschaft draus machen. Ärgerlich ist es trotzdem.
@390
Ja, die Nachspielzeit hatte es gestern in sich. Ich hab’s zwar nicht gesehen, kann es mir aber lebhaft vorstellen: Auch im Spiel der Ägypter fielen noch zwei Treffer in der Nachspielzeit. Erst deren Führung und dann das 2:2, mit dem sie glaubten, den zweiten Platz noch verspielt zu haben, weil sie das Ghanaergebnis noch nicht mitbekommen hatten.
https://www.kicker.de/kap-verd.....ielbericht
Ärgerlich ist sowas vor allem gegen einen Tabellenletzten, der nicht mal halb so viele Punkte hat wie man selbst.
381/384 Jim Knopf:
Alles Blödsinn. Die haben den Schiri vergessen…
ZITAT:
„ZITAT:
„Für Juristen mit Tagesfreizeit.
https://maintracht.blog/2024/0.....#more-8627„
Macht Ihr jetzt nur noch Gelaber?“
Nö
„Apropos spekulieren. Anbei noch was zu einer anderweitigen Kraftprobe:
https://www.fr.de/sport/fussba.....89443.html
War jemand bei der frühzeitigen Kommunikation hier dabei oder hat Erkenntnisse? Wurde ja anscheinend vom hiesigen Umfeld/Medien, im Gegensatz zu anderen Standorten, verstanden.“
Axel Hellmann mal wieder mit der alten Schnurre „Der Deal ist super, blöderweise verstehen es die Deppen da draußen nicht“. Gut, die Erklärung ist besser als sich mal zu hinterfragen was er selbst falsch gemacht hat – als er als DFL-Verantwortliche zu schlecht kommunizierte und (vielleicht auch ganz persönlich) zu viel wollte.
Sein Kollege Leki sieht die Sache ja inzwischen anders, inhaltlich und ohne Kind aus Hannover hätten die Stimmen wohl nicht gereicht. Etwas Hoffnung habe ich noch, für die nächste Abstimmung, wenn wieder 2/3 zustimmen müssen.
Die Erzählung mit dem „Wir haben in Frankfurt früh die Fans hinter die Sache gebracht“ ist nicht neu. Ob es überzeugende Argumente waren, oder andere Zusagen…man weiß es nicht. Auffällig ist halt der fehlende Protest zu den DFL-Plänen, aber auch zu Hellmanns Handlangerposition bei Nasser Al-Khelaifi von PSG.
Denke dies ist am Ende ein Geben und ein Nehmen zwischen AG und Kurve.
Das Manager-Magazin (Kein Link möglich) hat übrigens die Tage etwas geschrieben was im Hintergrund läuft:
Das Ergebnis der DFL-Ausschreibung war eigentlich so, dass EQT und CVC in der Bewertung der Angebote jeweils 3,5 Sterne erreicht haben. Ausgeschieden waren Blackstone (3) und Advent (2,5). Die ersten beiden haben einen Betrag geboten, der gefordert war, Blackstone bot 952 Millionen und lag damit drunter.
Hat einigen bei der DFL aber wohl nicht gepasst – daher wurden nachträglich „an den Regeln des Bieterverfahrens geschraubt“ und siehe da, CVC und Blackstone sind jetzt die beiden Anbieter die übrig sind.
Weiter beschreibt der Artikel die Schwierigkeiten.
CVC:
Hat schon in Spanien (LaLiga, 13 Prozent der Medienrechte liegen bei CVC) und Frankreichs Ligue 1 (8%) investiert. Alle Ligen buhlen um die Aufmerksamkeit in Amerika und Asien – „kaum vorstellbar also, dass CVC im Falle eines Zuschlags nicht in Widersprüche zwischen seinen verschiedenen Ball-Investments gerät.“
Dazu ergebe sich auch das Problem dass man CVC im Bieterverfahren Einblick in die Daten geben muss und diese Daten und Informationen dann dort bekannt sind, selbst wenn CVC nicht den Zuschlag bekommt.
Blackstone:
Mitglied in der Führung dort ist David Blitzer, dem auch Anteile am FC Augsburg gehören. Der Artikel merkt an Bekäme Blackstone den Zuschlag, müssten also auch diverse „Informationsbarrieren“ errichtet werden, um Interessenkonflikte zu vermeiden, wie die DFL intern feststellt.
Keine Ahnung wieso manche Leute da etwas skeptisch sind ;-)
Da ist der DFB dann nur noch die Möchtegern-Fußball-Mafia.
Mir wurde der Investoreneinstieg auch nicht gut genug erklärt, damit ich den gut finden kann.
Ich habe den Eindruck, dass manche Clubs dringenst Geld brauchen, und die DFL den Investorendeal daher als alternativlos ansieht. Wird schön verpackt und anders darsgestellt – klar. Für das Gute unterwegs zu sein klingt ja auch viel besser.
Fußball ist deshalb so beliebt, weil es immer noch ein einfaches Spiel ist. Obwohl es ja inzwischen Ansätze gibt das ganze komplizierter zu machen. Am Schluss ist es mit dem Fuß gegen den Ball treten (oder mit dem Kopf) und rundes muss ins Eckige. So ziemlich jeder hat das mal ausprobiert, wenn nicht im Verein dann auf dem Pausenhof. Dazu noch die Folklore auf den Rängen und voila hat man ein Massenspektakel in dem 80 Minuten von 90 Minuten grottenlangweilig sind. Aber eben auch einzelne Glücksmomente die dann eben einzigartig sind.
ZITAT:
„381/384 Jim Knopf:
Alles Blödsinn. Die haben den Schiri vergessen…“
Ja. Hätte der nach 70 Minuten einfach abgepfiffen, wäre alles in Butter gewesen. :)
Die Erzählung mit dem „Wir haben in Frankfurt früh die Fans hinter die Sache gebracht“ ist nicht neu.
Mich nicht. Aber vermutlich die besten Fans der Welt.
Egal. Paar Jahre mach ichs noch mit, dann bin ich sowieso zu alt.
Die letzte Woche verlinkten Fifa Pläne ab 2036 sind mir daher egal.
Ich hätte da echt gerne mal in einen excelunterstützten Powerpointvortrag gehört, wo Mehrerlös wie erzielt werden soll.
Die hier jüngst genannten Zahlen aus int. Vermarktung tönten dann doch arg därglich.
Ich bin da mehr als skeptisch, dass es kurz- bis mittelfristig nennenswerte Einnahmen hat.
Obschon diese Skepsis auf Ahnungslosigkeit beruhen kann und ferner die Option int Einnahmen nicht ignoriert werden sollte.
Allerdings bin ich ein Freund von Provisionsregelungen. Provisionen aus ZUSÄTZLICH generiertem Geschäft – gerne 100% in den ersten Jahren, bis der Partner einen ordentlicher Teil seines Invests eingespielt hat.
Sollte das für einen Partner nicht lohnen, lohnte es für einen Investor auch nicht.
Vielleicht kann uns ja der Ultra-Erklärbär uns da mal ’ne Nachhilfestunde geben in Sachen „wir haben die Fans schon früh mitgenommen“?
Sind die (um die 200) Stadionverbote nach dem Stuttgartspiel eigentlich schon ausgesprochen? Das Thema wurde ähnlich ausgiebig diskutiert wie der DFL-Deal oder habe ich da nur die falschen Mitteilungen gelesen und falschen Veranstaltungen besucht?
„Sein Kollege Leki sieht die Sache ja inzwischen anders, …“
So wie ich es verstanden habe, sind die Freiburger nicht grundsätzlich gegen Investoren. Nur bei dem nun geringeren Investitionsvolumen, dass scheint’s auch noch über mehrere Jahre gestreckt wird, meinen sie, dass dies die Vereine selbst stemmen könnten.
Wobei ich mir vorstellen kann, dass das für Freiburg keine so große Herausforderung wäre wie für finanziell nicht so gut gestellten Vereinen.
Ergänzung zur #404
;-)
@404 Beetlejuice!
ZITAT:
„Wobei ich mir vorstellen kann, dass das für Freiburg keine so große Herausforderung wäre wie für finanziell nicht so gut gestellten Vereinen.“
Bestimmt richtig. Jeder Verein und jede Firma stellen sich allerdings erst mal selbst auf und wenn jemand einen Vorteil durch langfristig nachhaltiges Wirtschaften erlangt, hat er den auch verdient.
Ich habe z.B,. auch kein Ahnung, wie bei dem Deal die abgestürzten Großvereine wegkommen würden. Hätten die dann eine Chance wieder ranzukommen oder würden die eher noch weiter absacken, wenn die Einmalkohle alle ist?
Hier zumindest ein Überblick
https://www.sportschau.de/fuss.....e-100.html
ZITAT:
„Ergänzung zur #404
;-)“
Du findest das dort, wo auch das Verhalten beim Pokalfinale kritisch beleuchtet wird.
ZITAT:
„ZITAT:
„Ergänzung zur #404
;-)“
Du findest das dort, wo auch das Verhalten beim Pokalfinale kritisch beleuchtet wird.“
blog-g ?
@379 SWA
„warum sollt an gegen Kroatien alles geben wenn nach dem 18.00 Uhr Spiel schonalles pro Deutschland entschieden sein kann, dann heisst es Hütte voll hauen lassen und Kräftesparen, …“
Schon witzig, anscheinend macht man sich mehr Gedanken darum, dass Kroatien freiwillig verlieren könnte, weil sie anscheinend einen Vorteil daraus ziehen könnten.
https://www.kicker.de/absurde-.....48/artikel
ZITAT:
„ZITAT:
„Ergänzung zur #404
;-)“
Du findest das dort, wo auch das Verhalten beim Pokalfinale kritisch beleuchtet wird.“
Eigene Spieler mit Pyro beschießen ist o.k..
Solange das Wort „Graupe“ nicht fällt.
Mercato.
https://www.transfermarkt.de/i.....or_2839380
Eigene Spieler mit Pyro beschießen ist o.k..
Solange das Wort „Graupe“ nicht fällt.“
Hihihi
R.I.P. Daddy Cool…
ZITAT:
„Vielleicht kann uns ja der Ultra-Erklärbär uns da mal ’ne Nachhilfestunde geben in Sachen „wir haben die Fans schon früh mitgenommen“?“
Ach, putzig, jetzt will man dann plötzlich was von mir hören? :-) Das wäre ja fast, wie wenn jemand immer über die Ultras schimpft und sich dann aber Spruchbänder von ihnen wünscht? Ich bedaure, Schebbe: Da musst du schon selbst aktiv werden. (Gilt übrigens auch für den Investoreneinstieg. Mir wäre neu, dass die Ultras die einzigen sind, die sich zu Dingen äußern dürfen, wenn sie was stört. Also, Eintracht-Laie: Frisch ans Werk und einfach was selbst organisieren.)
Ähnlich ist es hier gelagert. Ich habe keine Lust mehr, hier mitzudiskutieren, also müsst ihr auch auf exklusive Erklärungen verzichten und euch mit dem zufrieden geben, was es öffentlich gibt. Und das ist in dem Fall tatsächlich sogar vorhanden, nämlich ein langer Text im „Schwarz auf Weiß“ zum Thema Investoreneinstieg und (ausbleibende) Proteste. Genaue Ausgabe weiß ich nicht mehr, eins der letzten Spiele halt. Und ja, tatsächlich wurde sich im gleichen Heft zu Saisonbeginn auch mit dem Pokalfinale und den Begleiterscheinungen auseinandergesetzt.
Beetlejuice!
Ach, putzig, jetzt will man dann plötzlich was von mir hören?
Nein.
Angebot wurde wohl von der Eintracht abgegeben:
https://schalketotal.de/2024/0.....raogo-ein/
Stadion öffnet früher wie üblich am Freitag.
https://www.hessenschau.de/spo.....5fccd0d6d1
Mal wieder eine Ausnahme der Regeln… Scheiß DFL.
https://www.kicker.de/porsche-.....26/artikel
Der VFB hat lt. Transfermarkt einen Marktwert von ca. 220 Mio wieso sind dann die 10% die Porsche zahlt 41 Mio. Kann das jemand erklären ?
Dann schätzt Porsche offenbar den Marktwert des VfB höher ein als Transfermarkt.
ZITAT:
„Der VFB hat lt. Transfermarkt einen Marktwert von ca. 220 Mio wieso sind dann die 10% die Porsche zahlt 41 Mio. Kann das jemand erklären ?“
Geldwäsche. Lindner findet‘s gut und Scholz kann sich an nichts erinnern.
Der Wert eines Vereins bemisst sich ja nich nur an dem aktuellen Kader, sondern auch am Wert der Marke, der Infrastruktur wie Stadion, NLZ, etc
Der Brustring der Macht
Ich schätze demnächst wir der DFB eine Verlängerung der Partnerschaft mit dem Hauptsponsor VW bekannt geben… ;-)
Sollten wir uns dann um Opel bemühen? Oder gleich um Stellantis, wegen der bunten Truppe mit frankophonem Schlag?
Ach was.
Wegen der ständig steigenden bankturmhohen Erwartungen, warum nicht gleich „Build Your Dreams“?
Ich will nicht zum selben Konzern wir Juve gehören. Pfui!
Hä? In Frankfurt wird nicht gefahren sondern geflogen. Wenn die Lufthansa nicht will, gibt es bestimmt einen Arabienflieger mit Geld übrig.
ZITAT:
„Sollten wir uns dann um Opel bemühen?“
Wir haben einen Vertrag mit Hyundai. Das freut auch das Forum.
ZITAT:
„Wir haben einen Vertrag mit Hyundai. Das freut auch das Forum.“
:-))
ZITAT:
„Wir haben einen Vertrag mit Hyundai. Das freut auch das Forum.“
Gibt’s den noch?
ZITAT:
„ZITAT:
„Wir haben einen Vertrag mit Hyundai. Das freut auch das Forum.“
Gibt’s den noch?“
Ja
ZITAT:
„Gibt’s den noch?“
Hält zusammen mit dem CE das Forum am Laufen.
Disclaimer: ich habe da seit Jahren nicht mehr reingeschaut.
Mit
Gerade 2 arme Trottel übers Ohr gehauen und ihnen Karten für Freitag verkauft. Entweder sehr resilient oder keine Ahnung was auf sie zukommt.
Alfa hatte schon phantastische Forte – was soll da aus der Autobranche noch kommen?
Wenn Allgäuer Latschenkiefer nicht genug zahlt halt, dann halt was mit Mopeds. Yamaha. Auch wegen Hase-Nippon-Connection. Allerdings haben die ja ihren eigenen Sport.
ZITAT:
„Gerade 2 arme Trottel übers Ohr gehauen und ihnen Karten für Freitag verkauft. Entweder sehr resilient oder keine Ahnung was auf sie zukommt.“
Anzeige ist raus!
ZITAT:
„Mal wieder eine Ausnahme der Regeln… Scheiß DFL.
https://www.kicker.de/porsche-.....26/artikel„
Ist das Neid, weil wir nur Armee-Caterer haben?
Vergesst doch diesen Verbennerquatsch. NordVPN, HelloFresh, Holy, Betterhelp, dahin geht die Reise, Geschäftsfreunde. Mit neuem Rabattcode auf den Trikots jeden Spieltag!
ZITAT:
„Vergesst doch diesen Verbennerquatsch. NordVPN, HelloFresh, Holy, Betterhelp, dahin geht die Reise, Geschäftsfreunde. Mit neuem Rabattcode auf den Trikots jeden Spieltag!“
Hier ist Finanzmetropole: Binance oder Coinbase!!
CM diskutiert die Frage, ob Eintracht überhaupt einen weiteren Stürmer brauche:
https://fussball.news/a/brauch.....-im-winter
Alternativ können wir auch einfach ne Bank gründen.
ZITAT:
„… Ist das Neid, weil wir nur Armee-Caterer haben?“
Wieso? Gab es für den Caterer auch Bestandsschutz, für Mehrfachbeteiligung?
Duisburg ist aktuell gegen Halle 2-1 vorne. Wäre ein wichtiger Sieg im Kellerduell.
https://www.kicker.de/duisburg.....454/ticker
Chaibi nur auf der Bank.
https://www.kicker.de/mauretan.....ufstellung
Ein Unentschieden dürfte reichen für‘s weiterkommen, ein Sieg wäre aber besser.
Bei Duisburg hat sich letzte Woche der Kapitän S. Mai verletzt und soll bis Saisonende ausfallen, auch Bakalorz, ein weiterer Routinier fehlt mit Knieverletzung. Das sind keine guten Vorzeichen, aber vielleicht bringt Neuverpflichtung Ginczek was, gönnen würde ich es ihnen und noch mehr „unserem“ Trainer.
Preetz soll übrigens jetzt den MSV D. vor dem Absturz in die Regionalliga retten.
Mein Beileid.
Mercato
https://twitter.com/inside_ffm.....&s=19
Der moderne Sklavenhandel nimmt mehr Platz hier ein als die Spiele.
Gut, bringt auch mehr ein.
Der MSV liegt inzwischen 2:3 hinten und hat auch noch eine Rote Karte kassiert.
Bei einem Verdienst innert einer Woche wofür der Weltdurchschnittsmensch eine Leben lang buckeln muss lässt doch den Sklavereivergleich arg hinkend daherkommen.
Trotzdem verstehe ich den Einwand.
Nunja, da bleiben schon paar auf der Strecke von den jungen Burschen.
Mir nimmt halt hier Überhand. Oder ist es inzwischen 10 Monate im Jahr DAS Thema?
Chaibi nur Ersatz
@447
Eine Niederlage wäre gut.
Wen wir alles holen…Da soll noch einer den Überblick behalten.
https://www.transfermarkt.de/-.....ews/432678
#451. Sag ich doch…
findet euch damit ab, dass hier keiner mehr 10 Jahre spielen wird, ich finds gut, Abwechselung und nicht immer die gleichen Traber und Schlurfer sehen müssen.
Jedes Jahr Vorfreude es könnte wieder einer werden der wie Rebic, Jovic oder Kolo Spass macht statt jahrelang Funkel Mist.
Ich hatte in den letzten Jahren mit Büffelherde, Kolo und Silva mehr Spass und Freude als die 14 Jahre davor.
Schon irgendwie krass, finde ich. Dass wir 10 Mio. ausgeben für einen Spieler, der letztes Jahr bei einer handvoll Spiele in der Ligue 1 eingewechselt wurde und auch dieses Jahr in der 2. französischen Liga nicht mal Stamm ist. Krass auch, dass wir 10 Millionen ausgeben können.
Mal schauen, wie es mit Hauge und Aaronson weitergeht oder ob Bahoya erst mal in der U21 Fuss fassen soll.
Chaibi könnte bald zurück sein.
Stand jetzt .
ZITAT:
„@447
Eine Niederlage wäre gut.“
Mauretanien führt.
Zum Mercato: liebe Mitblogger, nehmt doch bitte die Gerüchte und insbesondere die gehandelten Summen für nicht Ernst.
Weder werden wir noch 10 OM/LM/LA für jeweils 10 Mio. verpflichten, noch Ekitike für 30 Mio. Das laute Geläut aus Millionen von Instagrammern oder Xern, die unbedingt Aufmerksamkeit brauchen, ist für den Bobbes.
Ich haue jetzt auch mal einen raus, mal sehen, wieviel Follower ich bekomme. Wir holen Ekitike für 15 Mio., die per leicht erreichbaren Boni auf 19 anwachsen können und PSG bekommt 18,9% Weiterverkaufsbeteiligung.
Dazu holen wir Bergvall für 9,5 Mio.
Amenda wechselt erst im Sommer, da Spycher vorher keinen Ersatz bekommt, was aber auch nicht schlimm ist, weil er bessere Anlagen hat als Simunic aber noch nicht soweit ist.
Diese Insiderinformationen bekommt Ihr aber nur exclusiv von mir.
Nicht unwahrscheinlich gell? Machen sogar die seriöseren Medien nicht anders.
Sollte irgendwas von dem ausgedachten Mist zutreffen, mache ich natürlich einen Blog auf und erwarte mindestens 5.000.000 Follower, kann davon leben und muss nie mehr arbeiten.
wen ich endlich mal lesen würdeein Ballverteiler und Ruhe ins Spielbringer wird gesucht und endlich mal kein kind sondern ein erfahrerner Spieler geholt
Der Ballverteiler ist längst da.
Danke CE, für den Hot Take… ;-)
Aber wenn du mit deinem Blog ernst genommen werden willst, musst du entweder Fabrizio oder mindestens Plettigoal folgen und deren Einlassungen wiedergeben. Ansonsten wird das nichts…
ZITAT:
„Danke CE, für den Hot Take… ;-)
Aber wenn du mit deinem Blog ernst genommen werden willst, musst du entweder Fabrizio oder mindestens Plettigoal folgen und deren Einlassungen wiedergeben. Ansonsten wird das nichts…“
Das sind doch Loser. Ich hingegen bin „Inside Hellmanns Bobbes“
Bist Du dann der erste, der mir folgt? Bütte.
„Inside Hellmanns Bobbes“ hilft ja auch nix, muss ja besser „Inside Krösches Bobbes“ sein, und dann hört man ja auch schlecht, was oben rum so gesprochen wird 😉
ohne Chaibi kann das ja nix werden
ZITAT:
„Sollte irgendwas von dem ausgedachten Mist zutreffen, mache ich natürlich einen Blog auf und erwarte mindestens 5.000.000 Follower, kann davon leben und muss nie mehr arbeiten.“
Ich denke, du bist Anwalt, da hast du doch noch nie gearbeitet?
ZITAT:
„… Bist Du dann der erste, der mir folgt? Bütte.“
Oh je, ich bin social media Legastheniker…
gut für uns, morgen dann Skhiri
Algerier weinen bittere Tränen.
ZITAT:
„Der Ballverteiler ist längst da.“
der kommtgerade zurück, aber mit einem echten Spielmacher der angeblich heute nicht mehr geht wo ich seit Jahren lache gewinnst du gg 98 am Sa barfuss
Einfach Spieler die einfach nicht nach hinten arbeiten müssen die an der Mittellinie Ihren Fixpunkt haben defensive gibt es doch genug
welcome back to Frankfurt, Fares!
Das ist schon bitter für Chaibi. (Schaden)Freude finde ich da fehl.
Der Kicker urteilt kurz und knapp:
„Schluss! Die Sensation ist perfekt: Algerien ist raus und Mauretanien ist zum ersten Mal in seiner Afrika-Cup-Geschichte weiter. Kein unverdienter, aber ein glücklicher Erfolg für Mauretanien. Algerien blieb über das ganze Spiel über zu ungefährlich.“
Unter der Blog Headline ‚Hosen voll‘ regt man sich besonders auf, weil man keine gesicherten Informationen hat was im Sommer-Transferfenster so passieren könnte. Ich empfehle 1 Morgenmantel und 1 Handtuch!
Good Night, sweet dreams, I love you all.
Ich wäre sehr zufrieden wenn dem CE seine Vorhersage zutrifft. Ich glaube allerdings das derzeit alle bei uns nochmal ein Sümmchen draufschlagen. Das macht es leider sehr schwierig.
Wir sind doch in einer vorteilhaften Lage, wie selten zuvor.
Lieber so, als ohne finanzielles Polster.
Ich freu mich auf die Zukunft.
Der SWA weiß nicht mal, wer Ballverteiler sind und wo die spielen.
Bahoya wollte nur zur Eintracht…der hat richtig Bock auf uns.
Danke, CE. @465
Und dabei beziehe ich mich besonders auf den ersten Teil deiner Ausführungen. Tendenziell wird die Gesellschaft immer aufnahmebereiter für Third-Hand-Information aus irgendwelchen sinistren Ecken des Netzes. Hauptsache der Inhalt stimmt mit der eigenen Anschauung überein.
Deshalb würde ich dir auch gerne folgen, wenn du deine Social-Media-Präsenz hochfährst…
Ehrlich gesagt erschließt sich mir nicht so ganz, was diese Typen von ihren Wasserstandsmeldungen auf „X“ haben. Damit lässt sich ja nicht mal Geld verdienen. Viele Follower dienen nur dem eigenen Ego. Naja, wer’s braucht. Ekitike immer noch nicht da?
Gude Morsche,
Ja da ist was dran, Tassiedevil.
In einer Zeit, in der ein Teil der „journalistisch arbeitenden“ von der Zahl der Klicks, die ihre Artikel generieren, abhängig sind, sind es eben die Artikel, die besonders reißerisch aufgemacht sind, die am häufigsten angeklickt werden.
In einer Zeit, in der populistische Lügner mit hoch krimineller Energie selbst in Demokratien mehrheitsfähig werden, sind leichte Übertreibungen in der journalistischen Berichterstattung auch als Stilmittel nicht verboten.
Wenn ich die Menge an Spielern sehe, die nach Frankfurt gerüchtet werden und die Summen, die da angeblich gezahlt werden, dann bin ich mir trotzdem sicher, dass der Olli Frankenbach am Ende aufpasst, dass das Festgeldkonto noch über die notwendigen Rücklagen verfügt und glaube deshalb nicht alles, was so im www kursiert.
Da im Netz auch gerade die reißerischen Stories gerne abgeschrieben werden, ist es meist egal, wie oft wieviele Quellen darüber berichten.
Ich warte daher geduldig auf den Deadlineday und bin mit Donny und Sasa schon sehr zufrieden.
X bekommt von mir eh keine Klicks mehr ….
Diese Geduld und Reflexionsfähigkeit zeichnen leider aber mittlerweile nur mehr eine Minderheit aus @ De_Schebbe.
Eine stetig wachsende Zahl zieht mit selbstgebastelten Galgen um die Häuser und fordert rollende Köpfe. Ist auch in Fußball-Blogs so zu beobachten. Hauptsache die eigene Meinung wird bestätigt.
„Und kommen Sie mir nicht mit Fakten, wenn ich mir meine Meinung schon gebildet habe…!“
Max, gut zu wissen, dass Du zumindest als Leser dem Blog-G noch gewogen bist. 😉😉😉
ZITAT:
„X bekommt von mir eh keine Klicks mehr ….“
Gemoije.
Mit
ZITAT:
„ZITAT:
„X bekommt von mir eh keine Klicks mehr ….“
Gemoije.
Mit“
Mit Mit.
Bahoya scheint wohl zu kommen. So recht fehlt mir die Vorstellung was wir mit ihm wollen. Zumindest wenn der Kader so bleibt. Da wäre ein IV wichtiger gewesen.
Morsche
Mercato. Endlich eine seriöse Auflösung.
http://tinyurl.com/2ukhnen6
@volker: Fast könnte man meinen, wir hätten zu viel Geld und das müsse irgendwo hin. :)
Aus meiner Sicht ist die Verpflichtung von Bahoya vor allem ein Fingerzeig an Hauge und Aaronson, dass man von ihnen nicht überzeugt ist. Bahoya spielt letztlich genau diese Position. 10 Millionen halte ich ja für einen, der halbwegs geradeaus laufen kann, für zu viel, aber mir wurde ja erklärt, dass das heutzutage eben die Preise sind. Umgekehrt müsste nach dieser Logik dann Nacho Ferri bei 2-3 weiteren Toren in der Rückrunde auch seine schlapppen 6-8 Millionen wert sein.
Bahoya ist 18 Jahre alt. Der kann nur auf Perspektive geholt werden, nicht als Soforthilfe. Und für „könnte ganz vielleicht was werden“ finde ich 10 Mio. echt nen Haufen Geld.
Und zu Twitter / X:
Auch da gibt es Perlen, nach denen man eben tauchen muss. Die Kritik, dass
JournalismusMeldungen aus heißer Luft gemacht werden, endet doch nicht auf Twitter. Siehe diese KI-generierten Sprachfetzen, unter denen dann als Autor Sascha Mehr angegeben ist. Oder zig andere Webseiten, die lediglich das Altbekannte zusammenfassen und als neu / Update / exklusiv verkaufen.Angeblich ziemlich fix, der Bohei.
https://www.transfermarkt.de/-.....ews/432678
Ich bin natürlich sowohl euphorisch als auch skeptisch.
Twitter taugt nicht für Nachrichten, hat jedoch schöne Katzenvideos und lustige Unterhaltung. Facebook mag ich aber mehr.
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„X bekommt von mir eh keine Klicks mehr ….“
Gemoije.
Mit“
Mit Mit.“
Mit Mit Mit
Bahoya-Wumms
496 – sauber Jim Knopf. So ist es.
Und nichts ist einfacher als auf X zu selektieren. Ich folge sogar einigen Politikern der Grünen – und dem doofen Kärber.
ZITAT:
„ZITAT:
„Ich denke, du bist Anwalt, da hast du doch noch nie gearbeitet?“
Das verwechselst Du mit den Notaren.
„Von Krösches Arsch in Hellmanns Schlüpfer – DIE Investgativplattform rund um die Eintracht.
Wir bringen ans Licht, was keiner sehen will.“
Ich sehe da massig Potenzial. Auch für Investoren.
Unwahre oder falsche Nachrichten sind mitnichten eine Erfindung des Zwischennetzes oder der Social Media Kanäle.
Nur ist deren Quantität, Reichweite und Auffindbarkeit seither exponentiell gestiegen. Stichwort: Algoritithus. DEn gab’s im analogen Zeitalter nicht.
ChaÏbi kommt zurück. Fakt!
ZITAT:
„Die Kritik, dass Meldungen aus heißer Luft gemacht werden, endet doch nicht auf Twitter.“
Twixxer gehört aber einem bekennenden und bekannten Nazi-Milliardär, von dem man sich einfach so fern wie möglich halten sollte.
ZITAT:
„ChaÏbi kommt zurück. Fakt!“
Marmoush und Skhiri kommen hoffentlich auch zurück. Nur eben ggf. später als Chaibi. :)
Das alte Twitter war klasse, mit das Beste, was man im Netz finden konnte. Wirklich schade, was daraus geworden ist. Klar, man kann noch selektieren, zwischen krassem und weniger krassem Bullshit…
Pro blog-ce.de !
ZITAT:
„Bahoya ist 18 Jahre alt. Der kann nur auf Perspektive geholt werden, nicht als Soforthilfe. Und für „könnte ganz vielleicht was werden“ finde ich 10 Mio. echt nen Haufen Geld.“
Man hat für einen gewissen, 18 Jahre alten Hugo Larsson dem Vernehmen nach 9 Millionen bezahlt. Ich neige dazu, der sportlichen Leitung in der Hinsicht einen gewissen Vertrauensvorschuss einzuräumen. Das bin aber nur ich.
Twitter war selbstverständlich viel besser, als der grösste Anteilseigner einer aus der Familie war, die gerne Journalisten in handliche Stücke schneiden lässt.
504 – exakt. Ich habe nicht das Geringste gegen Fakenews. Das Problem sind Menschen, die jeden Unfug glauben.
Rode bleibt.
Das wiederum stammte ausschließlich aus feinerer Feder. Also war es tendenziell unseriös.
ZITAT:
„ZITAT:
„ChaÏbi kommt zurück. Fakt!“
Marmoush und Skhiri kommen hoffentlich auch zurück. Nur eben ggf. später als Chaibi. :)“
Würde mich interessieren, welchen Stellenwert der Afrika-Cup bei Akteuren und Publikum hat.
Kommt Chaibi jetzt geknickt nach FFM oder ist er froh, die lästige Pflichtübung hinter sich gebracht zu haben?
Weile gerade in Kapstadt und hier scheint sich keiner für den Bewerb zu interessieren. Ist allerdings ne Rugbynation.
Von Vorteil könnte sein, dass Chaibi kaum gespielt hat, sein Anteil am Ausscheiden also eher gering ist.
ZITAT:
„Angeblich ziemlich fix, der Bohei.
https://www.transfermarkt.de/-.....ews/432678
Ich bin natürlich sowohl euphorisch als auch skeptisch.“
Das nennt man Euphoskeptizismus. ;-)
Facebook ist besser. Bunter. Da finde ich Perlen. Die man dann anderweitig verlinken kann.
https://www.youtube.com/watch?.....eAj5fWUJC0
Bluesky entwickelt sich nicht so richtig. Da kommen zwar wirklich Nachrichten. Aber die kenne ich schon aus seriösen Quellen.
Der Eigentumsanteil der saudischen Kingdom Holding an X wurde nach meinem Wissen nicht aufgelöst. Das Ding dürfte nach wie vor, bzw. mehr denn je von denen mit kontrolliert werden. Elmo ist nur der Vortänzer eines immer schon sinistren Haufens, der die weltweit wichtigste Kommunikationsplattform beherrscht. Die Übernahme war letztlich nur der Punkt, an dem man dreist genug sein konnte, das zuzugeben.
Und wir wundern uns über grassierenden Unsinn in der Informationssphäre.
ZITAT:
„Facebook ist besser. „
Da findest vor lauter Werbung und Vorschlägen, was dich interessieren könnte, doch kaum mehr Inhalte.
ZITAT:
„ZITAT:
„Bahoya ist 18 Jahre alt. Der kann nur auf Perspektive geholt werden, nicht als Soforthilfe. Und für „könnte ganz vielleicht was werden“ finde ich 10 Mio. echt nen Haufen Geld.“
Man hat für einen gewissen, 18 Jahre alten Hugo Larsson dem Vernehmen nach 9 Millionen bezahlt. Ich neige dazu, der sportlichen Leitung in der Hinsicht einen gewissen Vertrauensvorschuss einzuräumen. Das bin aber nur ich.“
Heute also ein Kohr für ein Talent. Sind halt viele Talente. Ich vertraue auch, Uli, finde es aber schon eine Spur übertrieben. Sind ja jetzt doch schon ne Menge Vorgriffe auf die Zukunft…
Krösches SEK ‚Top Talent Scouts‘ :
https://www.fussballtransfers......en-bringen
Morsche!
Die Eintracht scoutet und verpflichtet junge Talente (mit Potential) – klar, da kann man auch oft daneben liegen und der Spieler packt den Sprung dann doch nicht. Bei Kolo und Lindström hat das hervorragend geklappt, bei Hauge, Alidou, Akman oder Ache eher nicht. So lange die Gewinne die Verluste deutlich übersteigen, ist man wirtschaftlich im grünen Bereich.
Sportlich finde ich es allerdings bedenklich, dass sich die Eintracht zu einem Durchlauferhitzer entwickelt hat, der sich immer schneller dreht. Bei Pacho oder Larsson freut man sich jetzt schon über einen potentiellen Geldsegen im Sommer. Wie soll sich da eine Mannschaft einspielen? Wie kann hier überhaupt ein Commitment der Spieler zum Verein entstehen? Wie können sich die Fans mit den Spielern identifizieren, wenn diese in kürzester Zeit wieder weiterziehen?
Auch wenn die SGE dank der Kolo-Kohle jetzt „ein Regal höher“ einkaufen geht, ist die Kader-Zusammensetzung nicht wirklich „nachhaltiger“ geworden. Ob man als schnellster Durchlauferhitzer der Liga wirklich oben angreifen und sich festsetzen kann, wage ich dann doch zu bezweifeln…
jm2c
517 – für nischenkulturelle Veranstaltungen taugts nach wie vor.
ZITAT:
„Twitter war selbstverständlich viel besser, als der grösste Anteilseigner einer aus der Familie war, die gerne Journalisten in handliche Stücke schneiden lässt.“
Nein. Da war es auch scheiße.
520 – genau das ist das Dilemma in dem ich als verlogener Traditionalist stecke. Schließlich will ich ja auch noch mal Meister werden.
Ich fordere ein zumindest auf den ersten Blick durchaus glaubhaftes ewiges Bekenntnis unserer Invests zur Eintracht. Plus unbedingter Überzeugung seitens unseres Managements, dass die jungen Kerle ihre Karrieren glücklich nach 602 Einsätzen bei uns beenden werden – mit Ehrenwort.
ZITAT:
„Twitter war selbstverständlich viel besser, als der grösste Anteilseigner einer aus der Familie war, die gerne Journalisten in handliche Stücke schneiden lässt.“
Und das ist selbstverständlich alles viel besser geworden, Danke Elon!
Rebullisierung. Man hängt den Spielern bereits einen Verkaufspreis um, noch bevor man sie verpflichtet hat. Man könnte auch sagen: Man verteilt das Fell des Bären, bevor man ihn erlegt hat. Um in Redensweisheiten weiter zu machen: Hochmut kommt vor dem Fall. Ich traue dem Braten nicht. Mal schauen, welche Leichen sich man da noch in den Keller holt.
Larsson war doch irgendwas in Schweden. Jugendspieler des Jahres, Talent der Saison oder so. Hat Bahoya auch so einen Titel? Und Larsson spielte für Malmo schon zwei Saisons lang 1. Liga und sogar EL und EL-Quali. Bahoya ist wie gesagt nicht mal Stamm in der 2. französischen Liga. Ich sehe da schon einen Unterschied.
ZITAT:
„Da findest vor lauter Werbung und Vorschlägen, was dich interessieren könnte, doch kaum mehr Inhalte.“
Ich hab‘ lustige Gruppen.
ZITAT:
„Ich sehe da schon einen Unterschied.“
E hätte mich auch gewundert, wenn es anders wäre.
Im Ernst, jeder Transfer ist anders, jeder Spieler ist anders, aber die sportlich Verantwortlichen sehen einen Spieler, sprechen mit ihm und wenn sie an ihn glaube werden sie ihn verpflichten. Wer bin ich, dass ich das beurteilen könnte aus drei, vier Youtube-Schnipseln? Da bleibt nur, den handelnden Personen zu vertrauen und abzuwarten.
Man könnte auch mal abwarten mit Bewertungen eines Transfers bis die Eintracht diesen bekannt gibt.
Allerdings haben wir mit vdBeek gerade einen etablierten Spieler geholt, der eine dauerhafte Stütze der Mannschaft werden kann. Im Sommer Schiri und Koch. Marmoush (24) könnte auch gekommen sein um zu bleiben, zumindest ein Weilchen. Spannend, was aus Ebimbe wird. Sind also nicht alle nur auf der Durchreise.
Die bleiben sind alles gute Jungs, aber nicht ganz so spektakulär wie die Raketensenkrechtstarter. Letztere geben uns immer wieder das gewisse Etwas. Und Kohle. Und über die wird viel mehr diskutiert als über die angekommenen.
Die Mischung muss stimmen. Derzeit passt das, aus meiner Sicht. Nur dass sie halt beser spielen müssten.
Interessant, dass auch zwei schon etablierte und geschätzte Spieler, die gar nicht so viel über unserem Niveau agieren, nicht bleiben wollten, Sow und Kamada. Vielleicht machen wir es den Spielern hier gar nicht so schön, wie wir selbst das empfinden.
@513
Wenn man gesehen hat wie bitterlich einige Algerier gestern Abend geweint haben nach dem Schlusspfiff,einen ziemlich hohen Stellenwert würde ich sagen.
„Rebullisierung“
Ich nehme an das soll Redbullisierung heißen. Mir wird der Begriff in Zusammenhang mit uns viel zu inflationär verwendet.
Es war ja, als der Begriff hier Einzug fand, ich glaub‘ ß war‘s, ja mal ganz lustig und hat vielleicht dazu angeregt, über unsere Verantwortlichen nachzudenken, aber dabei müsste auch aufgefallen sein, dass wir so gar nichts mit diesen MCO-Geflechten (Multi-Club-Ownership) zu tun haben.
https://www.kicker.de/bayern-p.....22/artikel
ZITAT:
„Man könnte auch mal abwarten mit Bewertungen eines Transfers bis die Eintracht diesen bekannt gibt.“
Das wäre aber sehr langweilig.
ZITAT:
„ZITAT:
„Man könnte auch mal abwarten mit Bewertungen eines Transfers bis die Eintracht diesen bekannt gibt.“
Das wäre aber sehr langweilig.“
+1 hihi
530 – alles klar. Habe ich nicht gesehen. Dankend.
„Interessant, dass auch zwei schon etablierte und geschätzte Spieler, die gar nicht so viel über unserem Niveau agieren, nicht bleiben wollten, Sow und Kamada. Vielleicht machen wir es den Spielern hier gar nicht so schön, wie wir selbst das empfinden.“
Zumindest haben wir noch nicht das Gehaltsniveau erreicht, das sich andere Clubs leisten (können).
ZITAT:
„@513
Wenn man gesehen hat wie bitterlich einige Algerier gestern Abend geweint haben nach dem Schlusspfiff,einen ziemlich hohen Stellenwert würde ich sagen.“
Krösche bekannte kürzlich aus diesem Grunde, dass es ihm letztlich doch lieber sei, wenn die abgestellten Spieler ihr Turnier möglichst erfolgreich durchziehen und dabei Erfahrungen sammeln und möglichst viel Selbstvertrauen tanken. Dies ziehe er der raschen Rückkehr vor.
ZITAT:
„Interessant, dass auch zwei schon etablierte und geschätzte Spieler, die gar nicht so viel über unserem Niveau agieren, nicht bleiben wollten, Sow und Kamada. Vielleicht machen wir es den Spielern hier gar nicht so schön, wie wir selbst das empfinden.“
Vielleicht sehen sich aber auch die Spieler selber oder ihre Berater weiter als die Eintracht insgesamt, so dass der Spieler, um seine Karriere vorantreiben zu können, den nächsten Schritt machen zu müssen glaubt. Gilt meiner Meinung nach für eben Sow und Kamada, aber auch für Lindström.
ZITAT:
„Vielleicht sehen sich aber auch die Spieler selber oder ihre Berater weiter als die Eintracht insgesamt, so dass der Spieler, um seine Karriere vorantreiben zu können, den nächsten Schritt machen zu müssen glaubt.“
Den nächsten Schritt auf dem Bankkonto gab es dabei schließlich auch.
ZITAT:
„ZITAT:
„Man könnte auch mal abwarten mit Bewertungen eines Transfers bis die Eintracht diesen bekannt gibt.“
Das wäre aber sehr langweilig.“
Ok, sehe ich ein, den einen ist es zu viel Getwixxe, die anderen heizen es noch an.
Kamada war immerhin 4 Jahre SGE full member (Sommer 2019 bis 2023). Dann zog ihn wahrscheinlich eine Mischung aus Abenteuerlust plus Cashgeld in die Ferne. Das kann ich mit meiner ewig gestrigen romantischen Geisteshaltung einigermaßen vereinbaren.
Bei Lindström waren es lediglich 2 Jahre. Das erfüllt dann schon recht exakt die Vorstellung des beliebigen Durchreisenden.
ZITAT:
„Wer bin ich, dass ich das beurteilen könnte … ? „
Ich für meinen Teil bin jedenfalls Vollexperte und weiss alles über Fußball und zwar besser.
Ah ja.
https://www.sge4ever.de/bahoya.....xPwk6J2Nn8
18-jähriger aus der 2. Franz. Liga.
Darum sollen sich Experten aus der 2. Reihe kümmern.
A little bit reden wir schon aneinander vorbei, nicht wahr? Mein Punkt war, dass ich 10 Mio. für einen 18jährigen aus der 2. französischen Liga mit kaum Einsatzminuten in einer ersten Liga für viel Geld halte. Punkt. Dazu stehe ich auch. Was ich nicht gesagt habe, ist, dass er dieses Geld nicht wert ist (oder man zeige es mir). Das ergänzt der Betrachter dann gedanklich und sagt dann, man solle Vertrauen in die handelnen Personen haben und den Stab nicht zu früh brechen. Auch gut.
Ich kann mit Sachen einfacher umgehen, wenn dazu für mich schlüssige Erklärungen vorliegen. Zu Bahoya und anderen Talenten hat mir das geholfen:
https://twitter.com/inside_ffm.....7881834730
Zusammenfassung für Nicht-X’ler: Jede „Jugendgeneration“ wird für die Eintracht teurer, weil ihre Ansprüche eben steigen. Ache und Alidou waren noch kostenlos, Aaronson und Smolcic haben dann e bissi was gekostet, Chaibi/Larrson/Pacho e bissi mehr und die nächsten wie Bahoya, Durosinmi etc. werden eben noch e bisse mehr kosten. Damit kann ich leben. Das ist mir schlüssig. Wenn 10 Mio. eben der neue Standard sind, dann gut. Solange wir 30-40 Mio. für Spieler kassieren, haben wir pro teurem Abgang ca. 3 Versuche, einen gleichwertigen Ersatz zu verpflichten.
ZITAT:
„Darum sollen sich Experten aus der 2. Reihe kümmern.“
Das sind dann Vollsemiexperten, oder?
Na, wie lange dauert es wohl bis von „viel zu teuer“, „Redbullisierung“ und „zu klein“ geschrieben wird? Auch ohne Kenntnisse der Details.
Ich werfe an dieser Stelle schon mal prophylaktisch ein „der is nur hier um richtig abzukassieren“ und „Vorstand Raus!“ in den Ring.
Ufff…schon bassiert. Viva El F5!
‚Was Gutes muss auch teuer sein!‘ frei nach John Ruskin. Im Ernst: nicht alle Talente oder neue Spieler kosten genau die Ablöse, die irgendwo im Netz steht. Und bevor ich mich uffresch warte ich erst mal ab, ob wirklich ein Kohr geflossen ist. Wobei wo. Kohr auch nicht mehr das ist (10m), was es mal war.
Aus der zweiten Reihe sieht man besser. Da stehe ich sofort bereit.
18 ist jung und Ligue 2 ist wirklich nicht viel. Da hatten Aarie und Smolle mehr anzubieten, als sie kamen. Chaibi hatte ein Jahr Ligue 1 gespielt, Larsson Schweden- und Euroliga. Beide zum etwa gleichen Preis. Ich bezweifle, dass man den jungen Mann bei seinen Leistungsnachweisen seriös beurteilen kann, speziell die weitere Entwicklung. Deswegen überiwegt die Skepsis. Das wäre aus meiner Sicht ein Glücksgriff, wenn es klappt.
Was sagt „X“ eigentlich zu diesem Ekitike, der ja schon seit einiger Zeit schon so gut wie jeden Tag in Sachsenhausen einen Äppler mit uns trinkt? Gibt’s da was Neues?
549 – was wären wir ohne die 2. Reihe? Ich danke ausdrücklich.
Derkannnix.
Ndicka kam als 18jahriger vom Zweitligisten AJ Auxerre. Die 5,5Mios waren für uns damals (2018) auch viel Geld…
550 – den haben wir schon längst an Fortuna Schlaraffenland weitertransferiert.
Apropos 2. Reihe
https://neunzigplus.de/bundesl.....auer-boom/
„prognose in 3 jahren: die beste regionalliga west aller zeiten mit schalke I schalke II alemannia aachen msv duisburg und 1. fc köln mit davie selke während bundesliga keiner mehr guckt.“ T.F.
ZITAT:
„Apropos 2. Reihe
https://neunzigplus.de/bundesl.....auer-boom/„
Was Wunder mit dem HSV, Schalke, Hertha, FCK und Düsseldorf in Liga zwo.
Nachdem Jakic nach Augsburg verkauft wurde und Rode im Sommer wohl Schluss macht, stellt sich die Frage, wer ist denn dann der Back-Up Zerstörer im DM, wenn Shkiri mal unpässlich sein sollte…
Guirassy stand gestern bei der 0:2 Niederlage gegen Senegal in Guineas Startelf. Als Tabellendritter mit vier Punkten sind sie sicher für das Achtelfinale qualifiziert.
Silas hat heute auch noch die Chance sich mit DR Kongo (2 Pkt.) gegen Tansania (1 Pkt.) zu qualifizieren.
Soweit die Konkurrenz.
Tunesien (1 Pkt.) mit Skhiri muss heute (18:00) gegen Südafrika (3 Pkt.) gewinnen, um im Turnier zu bleiben.
Jakic ist verliehen, nicht verkauft
Weder Schiri noch Rode würde ich als Zerstörer bezeihnen. Wir spielen eher ohne Zerstörer.
Das ist vielleicht manchmal unser Problem.
„Was Wunder mit dem HSV, Schalke, Hertha, FCK und Düsseldorf in Liga zwo.“
Nicht zu vergessen Hannover (mehr Zuschauer als Düsseldorf) und Nürnberg.
@560
Mit einem reinen Zerstörer wie Fernandes oder Kohr ständen wir nicht besser da. Wir wollen vorankommen, dazu bedarf es mehr an fußballerischem Talent.
Van de Beek kann ich mir gut auf der (Doppel)Sechs vorstellen, wenn mal Not am Mann ist.
6er – ein spielmachender Staubsauger (trifft es vielleicht besser)
Ich hatte neulich mal gelesen, dass der frühere 10er heute auf der 6 spielt. Also den klassischen 6er (Zerstörer) gibt es im modernen Fußball nicht mehr.
Reichen Skhiri/Larrson denn für das defensive Mittelfeld nicht? Ergänzt um van de Beek und ggf. Götze? Plus selbstverständlich Bergvall, obwohl der sicherlich zu klein, zu teuer, zu jung ist.
ZITAT:
„Was sagt „X“ eigentlich zu diesem Ekitike, der ja schon seit einiger Zeit schon so gut wie jeden Tag in Sachsenhausen einen Äppler mit uns trinkt? Gibt’s da was Neues?“
Da PSG weiter rumzickt, soll angeblich heute ein neuer Name als Alternative auftauchen. Spekuliert würde über Kévin Denkey (Cerlce Brügge, 16 Tore in 20 Ligaspielen in dieser Saison).
ZITAT:
„Ich hatte neulich mal gelesen, dass der frühere 10er heute auf der 6 spielt. Also den klassischen 6er (Zerstörer) gibt es im modernen Fußball nicht mehr.“
Den Besten den ich oefters live gesehen habe war damals Patrick Viera bei Arsenal. Und das konnte man wirklich nur im Stadion richtig erfahren. Irgenwo zwischen 6er, 8er und 10er (eher selten)…
Test.
@565 Jim Knopf
Shkiri und Larson sind natürlich erste Wahlt
Götze und v.d. Beek können das zur Not auch spielen, haben ihre Stärken aber eigentlich weiter vorne.
Falls Jakic dauerhaft in Augsburg bleibt und Rode tatsächlich am Ende der Saison Schluss macht, dann bräuchte die Eintracht zumindest einen Back-Up für die 6. Das kann dann gerne ein Shkiri 2.0 (nur in jünger…) sein.
ZITAT:
„Reichen Skhiri/Larrson denn für das defensive Mittelfeld nicht? Ergänzt um van de Beek und ggf. Götze? Plus selbstverständlich Bergvall, obwohl der sicherlich zu klein, zu teuer, zu jung ist.“
vdBeek spielt ja die ganze Zeit vorne. Ich dachte auch, das der für die 6 oder zumindest ZM als 8er geholt wurde. Jetzt spielt da Götze. Nicht schlecht zwar, aber der Defensivkönig ist er auch nicht,
Koch müsste defensives ZM spielen können, aber dann haben wir halt keine Abwehr mehr.
Andererseits schiebt unser Trainer ja gerne mal Spieler hin und her, so dass es auf Positionen wohl gar nicht so ankommt.
Ich weiß nicht, ob der Link linked – der Ortbeirat S-hausen möchte durchsetzen, dass die Deutsche Parkbank Waldstadion oder wenigsten Deutsche Bank Waldstadion geheißen wird.
Empfehlenswerter F.A.Z. Beitrag: Warum nicht einfach wieder Waldstadion?
https://m.faz.net/aktuell/rhei.....bcec8043bd
@571 „Warum nicht einfach wieder Waldstadion?“
Weils nur für Wald kein Geld gibt!?
Warum stellen wir nicht eine Deutscher Parkbank im Waldstadion auf?
572 – yep. Steht so auch im Artikel. Der Ortsbeirat möchte der Eintracht nicht die Einnahmen verhageln. Deswegen der Kompromisvorschlag Deutsche Bank Waldstadion.
Mir gefällt es, dass sich die lokale Politik damit beschäftigt.
@571
„Dieser Artikel wurde Ihnen geschenkt.
Jetzt Weiterlesen. Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos.
REGISTRIEREN UND WEITERLESEN“
Verdammt, ist das noch als Geschenk zu bezeichnen? Ich hätte mich ja ausnahmsweise registriert, wenn dieses Wörtchen da nicht stände.
Ich klick zwar auf jeden verdammten Link, der hier angeboten wird, aber mit dem Registrieren hab‘ ich so meine Schwierigkeit. Bissi unausgereift ist das schon, oder?
Ein Privateigentümer kann seine Immo so nennen, wir er will. Die Eigentümerin, die städtische „Sportpark Stadion Frankfurt am Main Gesellschaft für Projektentwicklungen“ hat die Namensrechte an die Betreiberin, unsere Fußball AG, übertragen, die wiederum einen Vertrag mit der Parkbank hat. Also hat die Bank die rechte, solange der Vertrag läuft. Was immer die Politik dazu sagt.
Man könnte allenfalls die Adresse ändern, also die Straße umbenennen, in „Am Waldstadion“ oder so ähnlich.
ZITAT:
„Reichen Skhiri/Larrson denn für das defensive Mittelfeld nicht? Ergänzt um van de Beek und ggf. Götze? Plus selbstverständlich Bergvall, obwohl der sicherlich zu klein, zu teuer, zu jung ist.“
Bergvall ist eindeutig offensiver, also ZM oder hinter den Spitzen.
Ich meine mich zu erinnern, dass man der Deutschen Bank vor nicht allzu langer Zeit mal vorgeschlagen hatte, den Namen zu ändern in das „Waldstadion im Deutsche Bank Park“ – hat sich aber leider nicht durchsetzen können
ZITAT:
„Man könnte allenfalls die Adresse ändern, also die Straße umbenennen, in „Am Waldstadion“ oder so ähnlich.“
Das wäre jetzt aber Symbolpolitik at its best. So FDP-like.
Durm und aus.
https://www.transfermarkt.de/d.....ews/432867
@580
Sehr schade – Durm hatte zwar nicht viele Glanzlichter bei uns, war aber ein sehr sympathischer Typ und Teamplayer. Mit 31 Jahren in die Fußball-Rente gehen ist schon recht früh. Aber vielleicht macht einfach der Körper nicht mehr mit…
Yep. Durm wurde jedenfalls die letzten Jahre immer schlechter. Da hatte er vielleicht selbst keinen Bock mehr drauf. Wünsche ihm alles Gute.
https://www.kicker.de/sechsste.....41/artikel
Peanuts
ZITAT:
„Durm wurde jedenfalls die letzten Jahre immer schlechter.“
Durm kam in der Transferperiode direkt nach dem Pokalsieg. Ich glaube, die Entwicklung hat ihn einfach überholt.
Was hat eigentlich das Höhenfeuerwerk in Köln bei Victoria im Pokal gekostet? Oder ist die Rechnung noch nicht raus?
Preußen Münster musste für die Show gegen Bayern in der ersten Runde 106.950 Euro abdrücken.
Ach, da schiesst Larsson die Saison einfach 1-2 Tore mehr und wir erhöhen die Ablöse dann um 500.000 Euro. Das deckt so manches Pyrofeuerwerk ab. :)
Skhiri ist in der Starelf bei Tunesien. Das Spiel gegen Südafrika hat um 18 Uhr begonnen.
Frankreich führt 15:10 damit wären wir schon vorm Spiel im halbfinale
Südafrika-Tunesien noch 0:0 zur 60. Minute. Damit wäre Tunesien ausgeschieden.
Die Handballer fix im Halbfinale…
Das lief jetzt lockerer als vor Beginn der Hauptrunde gedacht.
Kann man sich auch in Ruhe Strasser ansehen, er führt nach dem 1. Durchgang.
Straßer.
Skhiri ausgewechselt.
Warum wechselt man als Trainer der Tunesier jetzt positionsgleich?
ZITAT:
„Warum wechselt man als Trainer der Tunesier jetzt positionsgleich?“
Zeitspiel
ZITAT:
„Zeitspiel“
Da hätte ich auch selbst drauf kommen können. ;)
Skhiri mit Tunesien ausgeschieden.
Der Kicker meint:
„Der Afrika-Cup hat seine nächste Überraschung: Tunesien ist nach der Gruppenphase ausgeschieden. Für Union Berlin und Eintracht Frankfurt bedeutet das immerhin, dass sie Laidouni und Skhiri in Kürze zurückerwarten dürfen.“
Oha, dass Chaibi (Algerien) und Skhiri (Tunesien) bereits nach der Vorrunde ausscheiden, war so nicht zu erwarten. Hinzu kommt, dass Marmoush (Ägypten) gestern nur wegen des Ausgleichstreffers des Fussballzwergs Mosambik gegen Ghana in der 94. Minute weitergekommen ist. Ohne diesen Treffer wäre Ägypten sogar ebenfalls ausgeschieden.
Ich würde allerdings gegen Mainz beide vorerst aus dem Kader draußen lassen, ihnen eine kurze Pause gönnen und sie dann erst wieder zum Spiel in Köln in den Kader nehmen.
DasNichtDerbykannkommen
ZITAT:
„Oha, dass Chaibi (Algerien) und Skhiri (Tunesien) bereits nach der Vorrunde ausscheiden, war so nicht zu erwarten. Hinzu kommt, dass Marmoush (Ägypten) gestern nur wegen des Ausgleichstreffers des Fussballzwergs Mosambik gegen Ghana in der 94. Minute weitergekommen ist. Ohne diesen Treffer wäre Ägypten sogar ebenfalls ausgeschieden.“
Die hätten doch zu den vier besten Gruppendritten gehört, die auch weiterkommen.
Übrigens hat Schnix meine Karte. Die lebende Gewinnversicherung. ;)
ZITAT:
„Die hätten doch zu den vier besten Gruppendritten gehört, die auch weiterkommen.“
Stand das denn gestern schon fest? Ägypten hätte dann 3 Punkte und +/- 0 Tore gehabt. Die Elfenbeinküste (Gruppe A) hat ebenfalls 3 Pkt. aber -3 Tore. Mauretanien steht auch bei 3 Pkt. mit -1 Toren (hat allerdings erst heute Algerien mit 1:0 besiegt und hätte daher das Torverhältnis noch verbessern können). Ebenfalls 3 Punkte hat DR Kongo, die um 21 Uhr gegen Tansania spielen.
Bei einem höheren Sieg von Mauretanien gegen Algerien und/oder einem Sieg Kongos bei gleichzeitigem Punktgewinn Marokkos gegen Sambia (beides heute 21 Uhr) wäre Ägypten dann sogar raus gewesen.
Habe mir RSA – TUN angesehen. Kam mir sehr lustlos vor.
Mercato-Zusammenfassung:
https://www.kicker.de/angers-t.....60/artikel
Shit. Den hab ich gern gelesen. Und Eintracht-Fan war er auch. RIP.
https://www.spiegel.de/kultur/.....406901199c
@603
Ghana hat nur zwei Punkte und Elfenbeinküste das schlechtere Torverhältnis, Ägypten wäre nur bei einer Niederlage abgestiegen.
Wenn Marokko nicht gegen Sambia gewinnt ist die Elfenbeinküste draußen.
@603
Du hast doch geschrieben „ohne diesen Treffer wäre Ägypten sogar ebenfalls ausgeschieden‘ und das stimmt ja so nicht. Ist ja dann egal wann die endgültigen vier besten Gruppendritten ermittelt werden.
Ok, dann war die Formulierung „wäre Ägypten ausgeschieden“ falsch und „hätte Ägypten auch ausscheiden können“ passend, da Ghana dann ja gewonnen und mehr als nur zwei Punkte gehabt hätte. Damit hätten dann – Stand gestern Abend – die Elfenbeinküste, Mauretanien und Marokko schlechter als Ägypten sein können.
Stand heute sind bereits die Elfenbeinküste und Mauretanien schlechter als Ägypten und damit wären sie dann auch bei einem Sieg Ghanas gegen Mosambik als einer der viertbesten Gruppendritten weiter gewesen. Einverstanden?
Laut Fabrizio Romano zahlt die Eintracht 8,5 Mio. fix zzgl. bis zu 4,5 Mio. Boni für Bahoya:
https://twitter.com/FabrizioRo.....7721595097
OT
Slalom in Schladming
Linus ! Rainer Schönfelder und Bernd Schmelzer sind einfach Kult.
Bei Handball hat das Team auch ein Stürmerproblem.
@609
Egal. Weiter ist weiter :-)
@611
Doppelsieg für Linus Strasser nach Kitzbühel jetzt auch Schladming.
Debakel. Doof vorm HF.
Assi
Rot für den Uniontrainer – Tätlichkeit gegen unseren Leroy, was erlauben?
Puuuuh. Falls es morgen um 9:16 immer noch keine neue Blog Headline gibt, hatte man dann für 5 volle Tage lang die ‚Hosen voll‘!
Danke FR!!!
@ 617
Geduld !
Spätestens nach der morgigen PK vor dem Nicht-Derby gegen Mainz gibts ein Up-date.
Alle anderen hatten die Hosen voll, nur bei mir liefs flüssig.
Mit vollen Hosen ist gut Stinken.
ZITAT:
„Mit vollen Hosen ist gut Stinken.“
Ein würdiger Abschluss des Tages.