Adé Europa In der Bundesliga weiter schwach
Sonntag, 10.04.22 um 19:40 Uhr | 165 KommentareDie Fortsetzung der Europacup-Festtage in der kommenden Saison wird für Eintracht Frankfurt nach dem 1:2 (0:1) gegen den SC Freiburg immer unwahrscheinlicher.
Drei Tage nach dem imponierenden Auftritt im Viertelfinalhinspiel der Europa League gegen den FC Barcelona (1:1) kehrte am Sonntag vor 47 000 Zuschauern gegen die Breisgauer Ernüchterung im Fußball-Alltag ein. Das 1:0 durch Vincenzo Grifo (27. Minute) konnte Filip Kostic (54.) ausgleichen. Den Siegtreffer für die Gäste erzielte einmal mehr «Joker» Nils Peteren (69.) sieben Minuten nach seiner Einwechslung.
Nach der zehnten Saisonniederlage liegt der hessische Bundesligist nun neun Zähler hinter den Freiburgern, die als Fünfter punktgleich mit dem Vierten RB Leipzig sind. Nach dem kräftezehrenden Heimspiel gegen den spanischen Starclub fehlte nach dem erneuten Rückstand die Energie zum ganz großen Aufbäumen, zudem wurde das Tor des kurz zuvor eingewechselten Daichi Kamada zum 2:2 (86.) nach Sichtung der Videobilder zurückgenommen. Bereits am Donnerstag (21.00 Uhr) steht für die Elf von Trainer Oliver Glasner das Rückspiel beim viermaligen Champions-League-Sieger Barcelona im legendären Camp Nou an.
Freiburg machte derweil mit dem Erfolg am Main einen großen Schritt im Kampf um ein internationales Ticket. Ungeachtet des Wirbels um den Wechselfehler vom FC Bayern Münchner beim 4:1-Sieg in der Partie am vergangenen Wochenende. Das DFB-Sportgericht hatte den Einspruch der Breisgauer am Freitag zurückgewiesen.
Der Erfolg verschaffte dem Team von Trainer Christian Streich nicht nur eine gute Position im Kampf um einen Europacup-Platz, sondern auch Rückenwind für das Pokal-Halbfinale am 19. April beim Hamburger SV. Zuvor empfängt Freiburg am kommenden Samstag noch den VfL Bochum.
Für die erste Aufregung in der Partie sorgten nicht die 22 Spieler, sondern zwei Umweltaktivisten. Sie waren in der zweiten Minute auf den Rasen gelaufen und hatten sich an die beiden Eintracht-Pfosten festgebunden. Die Männer trugen T-Shirts mit der Aufschrift: «Letzte Generation – stoppt den fossilen Wahnsinn». Nach drei Minuten konnten Ordner sie vom Pfosten entfernen und die Partie ging weiter.
Sportlich war es nicht ganz so spannend. Die zuvor in fünf Heimspielen torlos gebliebenen Frankfurter hatten aber auch gegen die sehr defensiv und clever agierenden Freiburger viel Mühe, Chancen zu kreieren oder zu nutzen. In der 11. Minute zog Jens Petter Hauge von der Strafraumgrenze ab, schoss jedoch nur rechts ans Außennetz. Auch sechs Minuten später war eine gute Kombination eingeleitet von Filip Kostic über Jesper Lindström zu Hauge nicht von Erfolg gekrönt: Der Norweger traf den Ball nicht richtig.
Konsequenter nutzten die Gäste ihre einzige Chance in der 27. Minute mit einem erfolgreichen Konter, in dem Roland Sallai auf der rechten Seite drei Eintracht-Profis stehen lässt und zu Grifo passte, der eiskalt zum 1:0 einschoss.
Auch nach dem Wiederanpfiff blieben spielerische Glanzpunkte zunächst Mangelware. Erst nach dem Ausgleichstor von Kostic wurde das Spiel lebhafter, temporeicher und spannender. Hauge hatte den Serben mit einem Steilpass bedient, der mit links flach an SC-Keeper Mark Flekken vorbei das 1:1 markierte. Petersen köpfte nach einem Freistoß von Christian Günter ein – es war sein 33. Jokertor. Ajdin Hrustic traf für Frankfurt in der 84. Minute den Innenpfosten, Flekken wäre chancenlos gewesen. (dpa)
War völlig in Ordnung, das Spiel. Klar, mit weniger Intensität als gegen Barca, aber mit genug Chancen und 2 knappen Abseitstoren. Ist wieder so ein „kann mal so laufen“ Spiel, die wichtigen Punkte haben wir leider vorher verschenkt.
5 auf Union lassen sich aufholen, vorausgesetzt wir schlagen sie nächstes Wochenende. Aber falls wir das Wunder im Camp Nou schaffen sollten, müsste latürnich der alleinige Fokus auf die EL gelegt werden.
„aber mit genug Chancen und 2 knappen Abseitstoren.“
Genug Chancen? Hrustic aus der zweiten Reihe. Welche denn noch? Unser Problem ist doch seit einigen Spielen, dass wir so gut wie keine Chancen erarbeiten.
Petersen macht heute kein Tor gegen uns, das wäre ja lächerlich, dachte ich bei der Einwechslung.
Achja – und unter „knappen“ Abseits stelle ich mir dann schon was anderes vor.
Wir haben exzellente und auch genug Ballereroberungen, machen dann aber zu wenig daraus.
@3
Hab ich auch gedacht.
Geirrt, wieder mal…
ZITAT:
„War völlig in Ordnung, das Spiel. Klar, mit weniger Intensität als gegen Barca, aber mit genug Chancen und 2 knappen Abseitstoren. Ist wieder so ein „kann mal so laufen“ Spiel, die wichtigen Punkte haben wir leider vorher verschenkt.
5 auf Union lassen sich aufholen, vorausgesetzt wir schlagen sie nächstes Wochenende. Aber falls wir das Wunder im Camp Nou schaffen sollten, müsste latürnich der alleinige Fokus auf die EL gelegt werden.“
Ist Cannabis denn schon frei gegeben?
Ja, hätte heute auch klappen können.
Insgesamt ist es halt bitter, dass weder Hauge noch Lammers gezündet haben diese Saison. Das ist meines Erachtens der Schlüssel. Die Chancen, oder zumindest Kombinationen nach vorne waren ja eigentlich fast immer da, aber zu wenig Verwertung von Chancen.
Frankfurt ist noch nicht so weit, die Saison international und national gut zu spielen, wenn zwei wichtige Transfers nicht rein hauen. Das droht ja Union, Hoffenheim oder Freiburg dann nächste Saison – vielleicht noch extremer.
Hoffen wir, dass wir in naher Zukunft genug Breite im Kader haben um beides zu bespielen. Barca raus hauen wäre ein guter Schritt dafür.
ZITAT:
„„aber mit genug Chancen und 2 knappen Abseitstoren.“
Genug Chancen? Hrustic aus der zweiten Reihe. Welche denn noch? Unser Problem ist doch seit einigen Spielen, dass wir so gut wie keine Chancen erarbeiten.“
Hinteregger in der 1. HZ, Schuss von Kostic, Schuss von Lindström. Klar, das meiste waren Schüsse vom 16er, aber du willst mir doch nicht erzählen, dass Freiburg besser war, oder?
Ärgerlich, der Punkt wäre verdient gewesen.
ZITAT:
„ZITAT:
„…du willst mir doch nicht erzählen, dass Freiburg besser war, oder?“
Wie bei einigen anderen Spielen vorher waren die Gegner nicht besser, wir aber auch nicht und haben durch ein, zwei Fehler bzw. Unachtsamkeiten das Ding verloren…
Ich bin absolut fasziniert, wie man die gleichen Spiele verfolgt und doch völlig andere Spiele sieht.
Diese Liga-Saison war und ist richtig schlecht, sie bestand aus quälend miesem Fußball, gefolgt von einem kurzen Erfolgs-Lauf im Früh-Winter und dem Duselsieg gegen Stuttgart, von dem wir bis jetzt zehren was den Nichtabstiegskampf angeht.
Was wir in der Offensive zu bieten haben, ist sehr schwach und es gab da von Juli bis jetzt praktisch keine Entwicklung unter Glasner. Lindström ist etwas klarer geworden, aber sonst ist auf Individueller Ehene genau so wenig passiert wie im kollektiven Zusammenspiel: nichts. Das liegt nicht nur an Hauge und Lammers, den Fehlgriffen. Da ist mE der Trainer in der Verantwortung, aber ich komme nicht umhin festzustellen, dass Glasner keine Lösungen (entwickelt) hat für die offenkundigen Defizite, die sich seit Tag 1 durchziehen.
Ich finde die Heimbilanz erschreckend schlecht. Nur 4 Siege 5 Unentschieden und 6 Niederlagen. Dazu nur 17 Tore in 15 Heimspielen.
Das kann vermutlich nur CE schön reden.
Ja @12 faszinierend. Ich fand uns heute stärker als Freiburg. Die deutlich vor uns stehen und Donnerstag nicht spielen mussten.
Freiburg hat mit Grifo einen Ausnahmespieler und war super effizient. Ich finde, wir hatten deutlich mehr gute offensive Szenen, mehr Drang. Mit etwas mehr individueller Klasse in der Offensive hätten wir die Tore gemacht.
Wäre das passiert, würde hier auch kaum jemand über Glasner und das System meckern, es wäre einfach ein verdienter Sieg gewesen.
Eigentlich wie am Donnerstag gegen Barca :))
Spiel der Eintracht fand ich heute so schlecht nicht. Bischen Pech war schon dabei. Punkte für Europa sind ganz klar gegen Bielefeld usw. liegen lassen worden. 12 Punkte aus 12 Spielen in der Rückrunde sind erbärmlich…Glasner hat hier kein Glanzstück abgeliefert. Aber der gute Oliver ist ja nicht dumm. Beruft sich auf eine Super Euroleague bzw. das Erreichen des Viertelfinales. Wer kann da schon widersprechen….
Scheiße
Letzte Saison hatten wir 9 Siege 6 Unentschieden und 0 Niederlagen bei 33 Toren, nach 15 Heimspielen.
Ohne Volltreffer bei der Stürmersuche wird das durchwachsen.
Die Rückrundenbilanz der Eintracht ist einfach mies.
Kann man auch nicht schönreden.
Vor lauter Barcelona Begeisterung wurden die dringend benötigten Ligapunkte vergessen. Und jetzt wird der Ausflug nach Europa in wenigen Tagen enden – leider.
# 12 sehe ich ebenso
Da seidser 14ter hinter Augsburg und Mainz.
Borre ist kein Mittelstürmer das sollte doch der Trainer einfach wissen. wenn ich Flanken schlage dann brauchst halt einen guten Mittelstrümer
Ihr verliebten Narren. Was habt ihr denn anders erwartet? Aber eine Sache nervt mich: kann man nicht wenigstens verhindern, dass genau Petersen das entscheidende Tor macht? Wie oft möchte man denselben Fehler begehen bei der Eintracht?
das Problem gegen tiefstehende Gegner muss einfach für die nächste Saison angegangen werden da 14 von 18 Gegner wenn man es überschlägt so spielen, daher muss da ein Ansatz gefunden werden.
Passend finde ich auch Christian Streichs Statement, wie es der Kicker zitiert:
Christian Streich (Trainer SC Freiburg): „Ich freue mich über den Sieg, aber ich freue mich über ein paar Dinge auch nicht so. Was Frankfurt an Power auf den Platz gebracht hat nach dem Spiel am Donnerstag, da muss ich den Hut ziehen. Wir hatten heute richtig Glück, weil wir waren nicht die bessere Mannschaft.“
Alle Dritten Programme zeigen sonntags um 21:45 Uhr die Sonntagsspiele der Bundesliga. Und unser Schnarchsender? Zeigt „Dings vom Dach“.
Törchen Levante!
Törchen Barca
Ter Stegen hat Handelfer gehalten, und Auba trifft.
ZITAT:
„Ich bin absolut fasziniert, wie man die gleichen Spiele verfolgt und doch völlig andere Spiele sieht.
Diese Liga-Saison war und ist richtig schlecht, sie bestand aus quälend miesem Fußball, gefolgt von einem kurzen Erfolgs-Lauf im Früh-Winter und dem Duselsieg gegen Stuttgart, von dem wir bis jetzt zehren was den Nichtabstiegskampf angeht.
Was wir in der Offensive zu bieten haben, ist sehr schwach und es gab da von Juli bis jetzt praktisch keine Entwicklung unter Glasner. Lindström ist etwas klarer geworden, aber sonst ist auf Individueller Ehene genau so wenig passiert wie im kollektiven Zusammenspiel: nichts. Das liegt nicht nur an Hauge und Lammers, den Fehlgriffen. Da ist mE der Trainer in der Verantwortung, aber ich komme nicht umhin festzustellen, dass Glasner keine Lösungen (entwickelt) hat für die offenkundigen Defizite, die sich seit Tag 1 durchziehen.“
+1
Die haun wir wech !
Alle Spieler ackern – aber die Effizienz ist katastrophal: wenn sie besser spielen könnten, müssten sie halb so viel laufen. Auch kurz vorm Ende der Saison stimmen die Laufwege immer noch nicht, es werden Fehlpässe ohne Ende gespielt und vor dem Tor ist seit Wochen Flaute. Wir spielen nur gut gegen spielerisch starke Mannschaften, die uns ein wenig Raum lassen. Gegen alle anderen haben wir keine Mittel. Am Ende wird es in der Liga nur Platz 10. Letzte Chance: ein Sieg am Donnerstag. Auf geht’s!
ZITAT:
„Die haun wir wech !“
Was sonst?
„Man wächst mit seinen Aufgaben!“
Hat mit Sicherheit irgendwannmal irgendwer gesagt. Also bitte.
Wer zuhause gg Freiburg sowas abliefert, kann auch gg Barca gewinnen. Eigentlich ganz logisch.
Wenn „Eintracht Frankfurt“ draufsteht.
*pfeifender Abgang*
Törchen Levante
Tor Barca
Bild: Sow Innenband sieht wohl schlecht aus
Heute war das gar nicht so schlecht. Bis eben unsere weiterhin katastrophale Ineffizienz vor dem gegnerischen Tor sowie der nahezu verläßlichen Anfälligkeit der eigenen Defensive. Im Endergebnis gewinnste damit keinen Blumentopf. Kann dann in 1-2 Spielen mal reichen, führt insgesamt dann zu Platz 16 der Heimtabelle und Rang 14 in der Rückrundentabelle. Die Tendenz zeigt – mit Ausnahme des einen Spiels gegen Barcelonba – insgesamt also eher nach unten.
42
Hab nix anderes erwartet heute. Noch 1 Highlight am Donnerstag im Camp Nou und dann austrudeln lassen.
Gibt Schlimmeres.
Morsche, autsch, gefühlt ein herber Tritt in die Eier von Freiburg. Es hat wohl wegen Barca wirklich ein bisschen die letzte Konzentration gefehlt um übers ganze Spiel bei 100% zu sein, das ist Freiburg leider perfekt gelungen, so gehen die mit 2 Torchancen als Gewinner vom Platz obwohl unsere Mannschaft redlich gerackert hat und zumindest ein Unentschieden hochverdient gewesen wäre – trotz der fehlenden letzten Konzentrationsleistungspunkte.
Dazu kam dann auch noch das Thema fehlendes Spielglück – dass die Fussballgottkuh gestern auf Freiburger Seite war konnte man ausser bei den 2 knappen Abseitstoren exemplarisch bei dem Innenpfostentreffer, der an einem guten Tag halt nicht den Drall nach außen sondern nach innen hat, fassungslos bestaunen.
Tja, jetzt gilt für uns Alle die alte Serbo-Hessische Maxime „abbuzze“, die Jungs müssen sich bis Donnerstag mental wieder aufrichten, aber da ist mir eigentlich nicht bange, dass man ein anderes Europa- als Bundesligagesicht hat haben sie ja schon oft bewiesen. Ein schlimmeres Handicap wäre allerdings wenn zum Ausfall von Tuta noch einer von Sow käme. Da müsste man schwer beten dass Seppels Knie hält.
Hoffentlich hat die Blöd mit ihrer Prognose nicht recht.
Gemoije,
ich finds scheiße was die SGE seit Wochen in der BuLi liefert, dabei war das gestern noch ein besseres Spiel.
Es ist wie vor 3 Jahren, Europa hui, BuLi geht so.
Gut das wir unten raus sind.
Donnerstag hui, Sonntag in Köpenick wird’s gruselig.
Verlange in der BuLi nur noch eine Topleistung und zwar an Muttertag, Pflicht Heimsieg!
Gern natürlich mehr.
Bedient.
Da hat uns leider das Spielglück gefehlt gestern.
Ok ärgerlich aber dann gewinnen wir die nächsten 2 BL Spiele und schauen was noch möglich ist. .
Am Donnertag haben wir die Chance aufs Halbfinale also packen wir es an .
ZITAT:
„Da hat uns leider das Spielglück gefehlt gestern.
Ok ärgerlich aber dann gewinnen wir die nächsten 2 BL Spiele und schauen was noch möglich ist. .
Am Donnertag haben wir die Chance aufs Halbfinale also packen wir es an .“
Na klar gewinnen wir die nächsten beiden Buli-Spiele…
Aus dem Mutterschiff für die Gonzo Jünger:
Goncalo Paciencia: Konnte sich wahrlich nicht empfehlen nach seiner Einwechslung. Vorne ohne jeden Zug, hinten pomadig, verhinderte nicht das 1:2 von Petersen, da hätte er energischer stören müssen, viel energischer.
Unterschreib ich.
#42::
„…Gut, dass wir unten raus sind.
…
Bedient.“
Dito.
Ab jetzt alles Kür.
Ausfahrt.
https://maintracht.blog/2022/0.....barcelona/
Bei Desinteresse bitte weitergehen.
ZITAT:
„Ausfahrt.
https://maintracht.blog/2022/0.....barcelona/
Bei Desinteresse bitte weitergehen.“
Bin geblieben, stimme zu.
Bin in dem Sinn auch beim Trapper: Wer jetzt nicht dran glaubt…
Gude Morsche,
Spielglück? Gestern?
Eigenes Unvermögen. Beim 1:0, das war ein Abwehrverhalten wie bei einer Schülermannschaft. Vier Eintrachtler stürmen auf den Ballführenden, die zwei mitgelaufenen Freiburger stehen völlig blank.
Gonzo beim 2:1, gepennt hoch 10.
Das hat leider die eigentlich gute Leistung des Kollektivs geschmälert.
Was eben noch dazukommt ist eben, dass bei einigen Spielern schon der erste Ballkontakt häufig misslingt. Wenn ich sehe wie u.a. Jakic, Hauge oder Knauff selbst einfachste Bälle versprengen, dann ist eben auch klar, warum nach oben nicht viel mehr geht.
Wenn es zu den zu befürchtenden Abgängen von Ndicka, Sow und Kostic kommt, wird das ein anderes Spiel im der neuen Saison.
Zuhause gegen die letzten sechs der Tabelle 3 Punkte. Das ist für mich eine beschissene Kacksaison. Auch wenn für ja für die meisten das allergrößte ist mal gegen Barca zu spielen. So richtig freuen kann ich mich nach den Ligadarbietungen da nicht.
Ich gehöre ja jetzt nicht unbedingt zur Gonzo-Fraktion, so wie ich das sehe, hat da aber auch Jakic gepennt und Trapp auch nicht so ganz auf der Höhe. In dem Zusammenhang die Frage, wie den die Ansage von außen auf Petersen war. Aber vielleicht wurde der Gonzo ja genau deswegen zwei Minuten nach ihm eingewechselt.
Und zu Hauge, fand ihn besser wie bisher. Im allgemeinen sehen solche Freibadkünste auch nett aus, bringen aber meist nix ein. Da fand ich sein schnell und direkt doch deutlich eindrucksvoller.
@de Schebbe, jo, das Abwehrverhalten beim 1:0 war allerdings dliettantischer Slapstick pur, das Wort Schülermannschaft,war genau das was ich zu meinem Mitschauer nach der Szene sagte. Und der krönende Gag war dabei dass der Freiburger trotz der 4 attackierenden Frankfurter den Ball auch noch recht lässig und gezielt zum Torschützen bringen konnte.
Also wo du Recht hast…., ich präzisiere, zur mangelnden Konzentration und dem fehlenden Spielglück kamen 2 gravierende Abwehrfehler hinzu.
ZITAT:
“ Aber vielleicht wurde der Gonzo ja genau deswegen zwei Minuten nach ihm eingewechselt.“
Da Hinti, Ndicka und Tuta mit den anderen freiburger Kanten gebunden waren und diese Mannschaft bei Standards besonders gefährlich ist, war das mein Verständnis bei Gonzo’s Einwechslung. Das Jakic und Trapp auch nicht gut aussehen, geschenkt.
„Und zu Hauge, fand ihn besser wie bisher. Im allgemeinen sehen solche Freibadkünste auch nett aus, bringen aber meist nix ein. Da fand ich sein schnell und direkt doch deutlich eindrucksvoller.“
Besser wie bisher, ok! Allerdings waren da auch wieder einige Szenen, in denen ich ein wenig das Engagement seinerseits vermisst habe und wie gesagt, der erste Kontakt zu oft unsauber.
ZITAT:
„Besser wie bisher, ok! Allerdings waren da auch wieder einige Szenen, in denen ich ein wenig das Engagement seinerseits vermisst habe und wie gesagt, der erste Kontakt zu oft unsauber.“
Richtig. Er hat aber auch noch zu häufig die Tendenz, die falsche (kompliziertere) Entscheidung zu treffen und verliert dabei zu oft den Ball.
Bei Hauge habe ich ein wenig Lichtvlit viel Schatten gesehen. Kann man auf die fehlende Spielpraxis schieben. Oder aber er hat es halt einfach nicht drauf.
Was mich neben den Ballverlusten durch Ballstoppen ebenfalls ärgert sich Einwürfe, die direkt beim Gegner landen. Knauff ist ein Spezialist dafür.
Die Heimilanz ist diese Saison ubter aller Sau, vor allem in der Rückrunde. Insgesamt gab es ein einziges überzeugendes Heimspiel. Das war gegen Leverkusen. Der Rest War, dass es so oder so hätte ausgehen können. Für einen erneuten EL-Platz ist das deutlich zu wenig.
Könnte am Donerstag der Hase (oder Rode) den Sow nicht würdig vertreten?
Ui Jim, Handy vom CE geliehen?
Falsch Brill uff, Uli! ;-)
„Könnte am Donerstag der Hase (oder Rode) den Sow nicht würdig vertreten?“
Glasner traut Hasebe offensichtlich nicht Mal mehr ein dreiviertel Spiel gegen Freiburg zu. Seine Chancen auf einen Einsatz gegen Barca dürften nicht allzu hoch sein.
Hauuge und Gonzo sind anders als Petersen offensichtlich keine geborenen Joker, die sofort ins Spiel finden.
Insofern wars gut, dass Hauge mal 90 Minuten im Einsatz war. Hatte einige gute Momente, tanzte sich aber auch wieder ein paar mal fest.
Die Kombi aus Schnarchpass von Ndicka und der E-Jugend-Verteidigung des daraus folgenden Konters werden in der Nachbereitung sicher für Schammomente bei den Beteiligten sorgen.
Dem Petersentor geht ein Freistoß voraus, der so lange in der Luft ist, dass auch der Trapper sich den hätte angeln können – in meiner Fantasie als ehemaliger Torwart auf Schoppenniveau (Die Katze vom Ostpark)
Die Spieler haben neben ihren Stümpereien auch alle mal zwischendurch gute individuelle Einlagen, aber das Gesamtkonstrukt ist nicht stimmig und drückt sich am deutlichsten mit langen Bällen auf Borré aus.
Der Spieler, der für ein wenig Spielkultur im Spielaufbau sorgen könnte, sitzt auf der Bank, während es für vorne erst gar keinen gibt, der zumindest eine Chance hätte, mit Flanken und Abwehrschlägen etwas anfangen zu können. So bewundernswert Borrés Einsatz (nicht nur im defensiven Verhalten) auch ist, so aussichtslos stellt sich seine ihm zugedachte Rolle in der Offensive dar.
Glasner ist es nicht gelungen, der Mannschaft ein stimmiges Konzept an die Hand zu geben, was auch am unstimmigen Kader liegen könnte.
So lebt die Mannschaft immer noch von ihrer unglaublichen Mentalität, die unter Kovac Einzug hielt, von der auch schon Hütter profitierte und sorgt alleine durch diese für Erfolge, was besonders in der EL zu sehen ist.
Bis Glasner seinen aus Wolfsburg bekannten Roboter-Fußball, in dem ein Rädchen ins andere greift, durchgesetzt hat, wird es noch dauern.
Im Moment muss er noch mit Spielern, wie Kostic und Kamada klar kommen, die bisher gewohnt waren, eigenständig handeln zu dürfen, was besonders deutlich und auch erfolgreich in der Zeit, die der Trainer als „Durchlavieren“ bezeichnete, zu Tage trat.
Mich macht es traurig, wenn ich sehen muss, wie sehr Kostic sein offensives Potential einbremsen muss, damit er seine (vom Trainer zugewiesenen) defensiven Aufgaben erfüllen kann.
Ich kenne mich nicht so gut aus, aber mir kommt der Verdacht, Glasner richtet sein System nicht anhand des bestehenden Kaders aus, sondern fordert von den Spielern unbedingte Anpassung an seine Herangehensweise, zu der die Spieler nur bedingt bereit/fähig sind.
ZITAT:
“
Insofern wars gut, dass Hauge mal 90 Minuten im Einsatz war. Hatte einige gute Momente, tanzte sich aber auch wieder ein paar mal fest.“
Ja, er erinnert mich fast ein bißchen an Gacinovic. Der hat es auch immer mal fertiggebracht, zwei Gegner stehen zu lassen und den Dreimeterpass dann nicht an den Mann zu bringen. Bei Hauge hat mir gestern zu oft der letzte Ball gefehlt, er hätte sich sicher öfters mal früher trennen können. Wenn ich es positiv interpretieren will, dann wollte er vielleicht einfach zu viel, weil er mal die Chance bekommen hat. Mit Blick auf all die Stars der letzten Jahre, die keine begnadete erste Saison bei uns hatten, hab ich da aber noch Hoffnung. Und vielleicht tut dem Team sogar eine Saison ohne Europa zur Entwicklung gut… Wenn wir nicht CL spielen ;)
Immerhin hat Muani ein entscheidenes Tor am Wochenende gemacht. Auf den freu ich mich schon.
Hoffentlich hat er dann auch genug Support Es waere ja schon ironisch wenn wir dann ausgerechnet keine Flankengoetter mehr haetten. Ein Turm im Zentrum ohne Bindung. Wir werdens so oder so sehen.
ZITAT:
„Was mich neben den Ballverlusten durch Ballstoppen ebenfalls ärgert sich Einwürfe, die direkt beim Gegner landen. Knauff ist ein Spezialist dafür.“
Das ist schon ewig ein Problem. Keine Ahnung, ob es da Statistiken gibt, die das belegen. Auch umgekehrt beim Zustellen, wenn der Gegner einwirft. Ich habe den Eindruck, dass da andere Mannschaften eher einen Fokus darauf legen.
A perfect day
https://youtu.be/80muImiU2LI
R.I.P. Chris Bailey
Chris Bailey auch? The Saints waren auch echte Pioniere des Punks mit Baileys charakterister Stimme und der typischen `buzzsaw`Sound-Guitarre.
Wie traurig, auch zu jung, habe noch ihr erstes Album on Vinyl.
R.i.p. and thank you for the music!
Leichte Entwarnung bei Sow…
https://www.hessenschau.de/spo.....2b878ba3f0
Und hier die Originalquelle. ;)
https://www.kicker.de/zerrung-.....86/artikel
Monday Motivation…
https://twitter.com/UEFAcom_de.....8337422336
Die generelle Entwicklung ist rückläufig. In der Rückrundentabelle wird die Eintracht mit zwölf Punkten (nur drei Siege, sechs Niederlagen) auf Rang 14 gelistet – nur Fürth, Stuttgart Bielefeld und Hertha haben weniger Zähler geholt. Dieses Quartett liegt sinnigerweise im Gesamtklassement auf den letzten vier Plätzen. Dieser Negativtrend der Eintracht wird ein bisschen vernebelt durch die teilweise so furiosen Auftritten auf internationalem Terrain.
https://www.fr.de/eintracht-fr.....71945.html
+1
@69: Zum gleichen Zeitpunkt der Hinrunde (nach Spieltag 12) lagen wir mit der identischen Punktausbeute auf Platz 11 und am Ende der Hinrunde auf Platz 6. Was sagt uns das? Statistik lebt halt immer vom betrachteten Zeitraum.
Ergänzung: und wenn wir wie bis zum Ende der Hinrunde wieder 12 Punkte aus den letzten fünf Spiele holen haben wir 51 Punkte. Könnte sogar noch reichen…
Diese Hoffnung hast du exclusiv.
@60, o.fan:
+1
ZITAT:
„Diese Hoffnung hast du exclusiv.“
Nein, ich habe sie auch.
ZITAT:
„Diese Hoffnung hast du exclusiv.“
Erstens: nö. Zweitens ist das keine Hoffnung, nur einfach eine Projektion von der Hinrunde auf die Rückrunde.
Uli, vorm Gladbach Spiel am Museum schwätze mer…
ZITAT:
„Uli, vorm Gladbach Spiel am Museum schwätze mer…“
Wenn se Disch enoilasse! Du waasd ja, ungge unn so …
:-))
Hm, in der Hinrunde hatten wir nach dem Freiburg-Spiel 14:16 Tore und 15 Punkte geholt.
In der Rückrunde haben wir inkl. des Freiburg Spiels 13:16 Tore und 12 Punkte.
Jetzt können wir als nächstes darüber streiten, ob das statistisch signifikant ist (vermutlich nicht) und dass es daher ja gar nicht schlechter ist, bis wir dann eben in unserer aktuellen Form gegen den ersten Union, Hoffenheim, Leverkusen nicht gewinnen.
Zählt denn die Begrünung aus der Hinrunde, dass sich die Mannschaft erst noch finden müsse und wegen der EL-Spiele nur wenig Zeit zum Trainieren habe, auch weiterhin? Meine bescheidene Erwartung war, dass in der Rückrunde Fortschritte zu sehen sind. Hatte Glasner so ja auch angekndigt.
Leute, das Ding called Bundesliga ist durch.
Fall a) Ausscheiden gegen Barca. Dürfte ein ähnlicher Effekt werden wie damals gegen Chelsea. In der Liga ging danach nichts mehr.
Fall b) Sieg gegen Barca. Dann aller Fokus auf Europa, die Pflicht Bundesliga ist nur noch lästig.In der Liga wird nichts mehr gehen.
Vergeigt wurde das übrigens nicht gegen Freiburg. Sondern gegen die Helden in den Spielen zuvor.
ZITAT:
„(…) bis wir dann eben in unserer aktuellen Form gegen den ersten Union, Hoffenheim, Leverkusen nicht gewinnen.“
Bei den Punkten in der Rückrunde hatte ich mich verguggt, sorry.
Aber so lange wir in einem Spiel, in dem es um alles geht, Barcelona ein unentschieden abtrotzen kann unsere Grundform so schlecht nicht sein.
Glas halbvoll / Glas halbleer
Wenn ich glaube, dass eh alles Shice ist …
Wer 9 mal in 10 Jahren deutscher Meister werden will, für den ist die Eintracht der falsche verein, aber das weiß man vorher! :-)
@83
Naja – von Meisterschaft redet hier ja niemand. Und das Saisonziel (einen internationalen Platz erreichen) haben Krösche und Glasner so weit ich weiß selbst formuliert. Aber natürlich halbvoll das Glas. Leider mit schlechtem Stoff.
ZITAT:
„Und das Saisonziel (einen internationalen Platz erreichen) haben Eberl und Schmattke auch ausgegeben.“
Shit happens ….
… und wer billigen Fusel im Glas hat, ist selber schuld! (alte Bauernweisheit)
@85
Du hast mein Zitat leicht verfälscht – und Eberl und Schmattke(!) interessieren mich dann, wenn sie mal bei der Eintrachtsein sollten.
@86
ZITAT:
„@83
Naja – von Meisterschaft redet hier ja niemand. Und das Saisonziel (einen internationalen Platz erreichen) haben Krösche und Glasner so weit ich weiß selbst formuliert. Aber natürlich halbvoll das Glas. Leider mit schlechtem Stoff.“
Und das Saisonziel (einen internationalen Platz erreichen) haben Eberl und Schmattke auch ausgegeben.
Shit happens ….
… und wer billigen Fusel im Glas hat, ist selber schuld! (alte Bauernweisheit)!
Darum gehts net Schebbe, wenn mer weiß was die Mannschaft kann und was sie viel zu oft zeigt, dann hab ich Puls.
Net mehr und net weniger.
Ob mein Glas halb voll ist, zeig ich dir gegen BMG persönlich:-)
Du sollst nicht dein Glas zeigen, sondern sein Glas füllen. ;)
Oder so :-)
Die Mannschaft kann das Niveau, das sie partiell spielen kann, nicht konstant halten, nicht in der Besetzung und nicht über eine ganze Saison. Die Zusammensetzung des Kaders passt nicht. Woran das hängt? Sicher zum einen an den Wechseln in der Mannschaft, in der Führungsetage im Sommer, aber auch daran, dass einige Spieler, die geholt wurden, einfach nicht durchgestartet sind, wie erhofft.
Hals krieg ich, wenn ich sehe, dass die Mannschaft keinen Bock hat (wie seinerzeit beim 0:6 gegen den HSV unt Jörg Berger), aber das Gefühl hatte ich diese Saison noch nicht. Es ist da allerdings öfter so, dass die Mannschaft keine Lösungen (z.B. gegen tief stehende Gegner) findet, oder wie gestern (durch zwei dumme Fehler) ein Spiel aus der Hand geben, das sie eindeutig dominieren.
Stimmt, der Wille ist da.
ZITAT:
„Stimmt, der Wille ist da.“
Es wirkt aber bisweilen so, als ob sie mit Plastiklöffelchen an einer Betonwand kratzen. Mit erwartbarem Ergebnis.
Manchmal nützt der beste Wille nichts, wenn die Werkzeuge fehlen.
Bei Euch sind die Gläser also halbvoll. Macht Ihr die denn nicht ganz voll?
Ich mache mein Glas immer voll. Dann trinke ich es allmählich aus. Dann ist es irgendwann halb leer. Und am Ende ganz leer. Und dann mache ich es wieder voll. Halb voll ist es nie.
Wer darf sich denn als „Influencer“ angesprochen fühlen?
https://www.hessenschau.de/spo.....retina.jpg
ZITAT:
„Bei Euch sind die Gläser also halbvoll.“
„half-full“ or „half-empty“?
Engineers think „This glass is twice as big as it needs to be!“
Ich trinke aus der Flasche.
Flasche voll oder Flasche leer? würde Herr Trapatoni jetzt fragen
Frankfurts beste Mannschaft, SGE
Flasche halb leer.
Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste.
Hm. Woher wissen unsere Goldstücke, dass App und Ticketing Schrott sind? Sie haben es doch zwei Jahre nicht angerührt? Das wird immer alberner. Die haben von uns allen ganz sicher das innigste Abhängigkeitsverhältnis zur Eintracht. Und rumgedreht natürlich auch. Ihr seiT Business, so was von. Findet euch damit ab. Da helfen auch keine bunten verbotenen Lichtlein im Stehblock.
Ich hatte mit dieser App noch nie Probleme. Auch am Einlass. Aber spreche nur für mich.
Die #91 ksnn ich teilen – aber umso mehr stellt sich die Frage nach der Rolle, nach der Aufgabe des Trainers. 10 (!) Monate mit kaum bis keiner Entwicklung, trotz zuletzt erhöhter Trainings(arbeits)zeit, ist kein Ruhmesblatt.
Und mit Blick auf die Tatsache, dass wir ohne den Duselsieg gegen Stuttgart Anfang Februar richtig in der Verlosung (gewesen) wären, überrascht mich die sehr milde Temperatur gegenüber Glasner einfach.
Jetzt wär eigentlich Zeit, des der Volker schreibt wie wundervoll alles ist. Insbesondere des Freiburg Spiel.
Da habdser aber wirklich bisserl Pech ghabt.
DFB leitet kein Verfahren geg. Hinter ein:
https://www.kicker.de/kein-ver.....05/artikel
„Derzeit gibt es für die Eintracht-Fans bei Bundesliga-Heimspielen 7435 Stehplätze. Nach dem Umbau sollen es knapp 18 500 sein. Bei internationalen Spielen steigt die Kapazität hingegen von 48 000 nur auf 49 740, weil laut Uefa-Regularien nur Sitzplätze erlaubt sind.“
https://www.fr.de/frankfurt/me.....73541.html
Wird der Hofreiter Toni jetzt Familienminister?
Wenn der so viel Geld nach Bayern holt wie der Scheuer Andi sammer zfriedn.
Mir spuiln jo morgen scho wieder.
Ich muss mich ausruhn. Kommts gut durch die Nacht
Juhuuu. Post vom FC Barcelona :)
Ich finde es ja großartig, wie die selbsternannte Fan-Elite gegen Heintje nachtritt. ;-)
Feindbilder braucht der Steher äh das Land.
Tim, vergiss das weiße Bettlaken nicht! Geisterstunde!
ZITAT:
„Tim, vergiss das weiße Bettlaken nicht! Geisterstunde!“
? Da bin ich zu doof dafür, das zu verstehen. Bitte um Aufklärung 😊
Unsere Fan-Elite möchte das alle Eintrachtfans im Camp Nou in weiß kommen.
der Link:
https://www.faszination-fankur.....-barcelona
ZITAT:
„der Link:
https://www.faszination-fankur.....-barcelona„
Steht es mir zu, das kritisch zu sehen? Ja. Steht es mir zu, das zu kritisieren? Nein.
Also lass ichs.
Allerdings: Wir sind eben nicht wie Real Madrid zuhause mit einem 0:4 vom heimischen Platz gescheucht worden, also sollten wir nicht so tun, als ob Real Madrid auf dem FCB-Spielplan steht.
Da steht Eintracht Frankfurt.
ZITAT:
„der Link:
https://www.faszination-fankur.....-barcelona„
Sei bedankt. Da wir nicht im Gästeblock stehen wohl eher ein neutrales Grau…
Die To-do and don’t-do-Liste für Katalonien
https://fans.eintracht.de/news.....ona-140731
Ganz in Schwarz oder ganz in Weiss oder doch lieber Schwarz-Weiss wie schöner Schnee hin oder her – wenn die Unseren wieder Alles raushaun wie letzten Donnerstag wer´n die des schon schaffe, m.M.
SGE
Jo.
Kor.’#120: …sorry „ALLES“ war gemeint, nicht „Alles“.
Auswärtswundersieg halt.
Sach mal Tscha, zeigst du Donnerstag das Spiel?
Was ein Gehüser. Als ich ins Camp Nou ging, kaufte ich die Eintrittskarte am Geldautomaten. Abtastkontrollen gab es nicht, ich konnte einfach reingehen. Die machen das wohl vom Gegner abhängig. ¡Adelante Villareal!
Tscha macht Bubu.
So, habe jetzt (Dank österreichischem Account) tatsächlich 2×3 Tickets für´s Nou Camp bekommen und eben 3 übrig. Wer hier aus der Runde Interesse hat, gerne melden. Natürlich ohne Aufschlag zum Originalpreis…
tim.geissler@gmx.com
Morsche *gähn*….
@Vatmier: siehe 121.
Und ja, welcome, meldet euch aber wegen comfort zone bitte vorher kurz bei uns wenn du/ihr vorbeikommen wollt, bidde.
Gude Morsche,
uff em Weesch ….
Tscha, ich dääd ja komme, abber die Schülermannsvhaft …
ZITAT:
„Tscha, ich dääd ja komme, abber die Schülermannsvhaft …“
Braucht deine physische Präsenz zwecks Aufsicht, oder was? Hat ja eher weniger gut geklappt am Sonntag…
Aber how and ever, du fehlst natürlich entschuldigt, aber mach es morgen bitte e‘ bissi besser!
Hupps, ist ja erst übermorgen, sorry, heute ist ja noch Daumendrücken für ein kleines Spanisches Städtchen angesagt, brauch wohl erst mal Koffein…
Stimmt, heute kriegen ja die Bauern auf den Sack. Hoffentlich.
Tscha, ich geb mir Mühe, versprochen!
ZITAT:
„Stimmt, heute kriegen ja die Bauern auf den Sack. Hoffentlich.“
Schaun mer mal.
Nein, anschauen werde ich mir das nicht.
ZITAT:
„Tscha, ich geb mir Mühe, versprochen!“
Mühte sich stets redlich.. :-)
Geb alles Schebbe :-)
Tim, schreib mal bei Twitter von deinen Karten, da sollte Bedarf sein.
Ein portugiesischer Schiri gegen eine spanische Mannschaft. Gut oder schlecht?
https://twitter.com/Eintracht/.....3650941953
Tim, der Bambus sucht noch Karten, ich habe ihm deine 126 gezwitschert.
Support Ende.
ZITAT:
„Tim, schreib mal bei Twitter von deinen Karten, da sollte Bedarf sein.“
Haben sich schon ein paar gemeldet. Danke.
ZITAT:
„Ein portugiesischer Schiri gegen eine spanische Mannschaft. Gut oder schlecht?
https://twitter.com/Eintracht/.....3650941953„
Gutschlecht.
ZITAT:
„ZITAT:
„Tim, schreib mal bei Twitter von deinen Karten, da sollte Bedarf sein.“
Haben sich schon ein paar gemeldet. Danke.“
Karten sind leider weg…ZITAT:
„So, habe jetzt (Dank österreichischem Account) tatsächlich 2×3 Tickets für´s Nou Camp bekommen und eben 3 übrig. Wer hier aus der Runde Interesse hat, gerne melden. Natürlich ohne Aufschlag zum Originalpreis…
tim.geissler@gmx.com„
Sind leider weg…Viel Erfolg trotzdem allen noch Suchenden!
ZITAT:
„So, habe jetzt (Dank österreichischem Account) tatsächlich 2×3 Tickets für´s Nou Camp bekommen und eben 3 übrig. Wer hier aus der Runde Interesse hat, gerne melden. Natürlich ohne Aufschlag zum Originalpreis…
tim.geissler@gmx.com„
Faires Ding. Was heißt denn „dank österreichischen Accounts“ und woher hast du die Karten? Danke :-)
Hatte gerade ein Telefongespräch mir meiner Bank. Der Berater sagte, dass er morgen wegen einer internen Besprechung keine Zeit habe und am Donnerstag würde er ‚wegen eines Termins‘ morgens nach Barcelona fliegen.
ZITAT:
„ZITAT:
„So, habe jetzt (Dank österreichischem Account) tatsächlich 2×3 Tickets für´s Nou Camp bekommen und eben 3 übrig. Wer hier aus der Runde Interesse hat, gerne melden. Natürlich ohne Aufschlag zum Originalpreis…
tim.geissler@gmx.com„
Faires Ding. Was heißt denn „dank österreichischen Accounts“ und woher hast du die Karten? Danke :-)“
Man konnte auf der offiziellen FC Barcelona Seite Tickets bestellen, allerdings nicht mit einer deutschen Handynummer und .de Email. Nach 19 Jahren in Österreich gibt es aber zum Glück ein paar nette Kumpels und einer hat für mich bestellt und ich habe meine (immer noch existente) neutrale Ö-Email für den Ticketversand angegeben.
Mercato.
https://www.fussballtransfers......ysJE21oeQY
ZITAT:
„[…] unsere Goldstücke […] im Stehblock.“
Nun ja, wie es so gehen kann…
Letztes Wochenende/Internetauftritt des SCP vor dem Spiel:
GEFÜHLT ZU ZWÖLFT
Heimspiel gegen Karlsruhe am Sonntag
Internetauftritt des SCP nach dem Spiel:
LANGE IN UNTERZAHL
2:2-Unentschieden gegen den Karlsruher SC
ZITAT:
„Mercato.
https://www.fussballtransfers......ysJE21oeQY„
Zwei Tore in 26 Einsätzen – passt perfekt in unser Beuteschema.
ZITAT:
„Zwei Tore in 26 Einsätzen – passt perfekt in unser Beuteschema.“
Also, ich hab auch geschluckt.
ZITAT:
„ZITAT:
„Zwei Tore in 26 Einsätzen – passt perfekt in unser Beuteschema.“
Also, ich hab auch geschluckt.“
Immerhin 26 Einsätze. Die hätte er hier wohl nicht bekommen. Eher eine Ausleihe nach Belgien zu vermuten.
Ziemlich armer Auftritt da von unseren Mädels.
(Ich verkneife mir jetzt den Vergleich mit der Schülermannschaft…..)
Schülerinnenmannschaft
So viel Zeit muss sein.
Wobei die Serbinnen viel Kraft investiert haben. Kann sein, dass denen am Ende des Tages die Luft ausgeht.
Anschlusstreffer.
Schon klar. Interessiert eh keinen :-)
Wowza. Barca koennte sich bei den ticketpreisen auch sehr schnell entschulden.
@155
Hab nur die letzten Minuten gesehen.
Und das war nicht viel, von unseren Damen, leider.
Industriehof. Immer wieder gute Unterhaltung.
Wünsche mir ein Halbfinale Villareal vs Liverpool, danke ….
Gelson Fernandes glaubt auch daran:
https://www.kicker.de/gelson-f.....41/artikel
ZITAT:
„Gelson Fernandes glaubt auch daran:
https://www.kicker.de/gelson-f.....41/artikel„
Ob er das glaubt, was er da sagt?
Schön, wenn er recht hätte.
Finde ich sehr sympathisch, dass der Gelson immer noch von „uns“ spricht. Schade, dass er nicht geblieben ist. Aber vielleicht kommt er ja mal zurück.
Mir hat schon beim Hinspiel der Glaube gefehlt. Deswegen bin ich mit Pognoosen zurückhaltend und gespannt.
Bin gerade in Sölden und vor unsrem Haus steht ein Wiesbadener Auto mit Eintrachtbapper. Die tue ich jetzt zu gemeinsamen Gucken auf.
Der Junge aus Angers wird bei tm nur zu 6% zu uns gerüchtet, und die müssen es ja doch wissen. ;-) Ansonsten zum BvB und Rattenball.
ZITAT:
„Industriehof. Immer wieder gute Unterhaltung.“
Hat’s in Stara Pazova auch einen Industriehof, oder was soll dieser Kommentar?