Erneut kein Sieg „Jeder muss wissen, was er vorhat“

Foto: Arne Dedert/dpa
Foto: Arne Dedert/dpa

Nationaltorwart Kevin Trapp hat sich zu Spekulationen über einen Abschied von Trainer Oliver Glasner mit Zurückhaltung geäußert.

„Im Fußball ist es am Ende immer so: Die einen kommen und die anderen gehen. So ist es in diesem Geschäft, damit müssen wir uns abfinden“, sagte der 32 Jahre alte Schlussmann des Fußball-Bundesligisten nach dem Spiel am Samstag gegen den FC Augsburg (1:1). „Das darf jeder für sich selbst entscheiden. Es ist wie bei den Spielern. Jeder muss wissen, was er vorhat.“

Wenn man die Interviews vom Coach lese, könne man davon ausgehen, „dass er nächstes Jahr noch auf der Bank sitzen“ werde. „Von daher ist es erst mal das, was er sagt. Wir sind nicht verantwortlich dafür, was der Coach dann macht“, sagte Trapp.

Der österreichische Trainer hatte im vergangenen Jahr mit der Eintracht die Europa League gewonnen und die Champions League erreicht. Aktuell ist nach einer Negativserie von neun Bundesligapartien ohne Sieg eine Diskussion um Glasner im Gang. Trapp mahnt aber: „Wir müssen dafür sorgen, dass wir die Köpfe in den nächsten vier Wochen beim Verein haben. Dann kann jeder für sich entscheiden.“

Viele Spieler werden gehen

Der japanische Mittelfeldspieler Daichi Kamada hatte bereits angekündigt, die Eintracht am Saisonende zu verlassen. Spekuliert wird auch über Wechsel von Verteidiger Evan Ndicka und dem französischen Stürmer Randal Kolo Muani zu anderen Verein nach der aktuellen Spielzeit.

Glasner selbst zum Spiel: „Der Punkt ist über 90 Minuten verdient. Wir arbeiten im Moment mehr Fußball, als dass wir spielen. Wir haben eher die komplizierte als die einfache Lösung. Wir gehen glücklich in Führung und werden dann passiv. Das Gegentor hat uns richtig wehgetan, da waren wir 15 Minuten richtig angezählt. Uns gelingt es nicht, derzeit unsere Offensivspieler in glasklare Abschlusspositionen zu bringen. Wir haben alles schon besser gemacht, aber es funktioniert derzeit einfach nicht so. Wir müssen es akzeptieren, sind aber natürlich nicht zufrieden.“

Zuvor hatte Glasner nach dem Abpfiff an der Seitenlinie minutenlang auf einem auf dem Boden ausgebreiteten Adler-Logo von Eintracht Frankfurt verharrt. Mit dem 1:1 (1:0) gegen den FC Augsburg haben die Hessen den Sinkflug in der Fußball-Bundesliga mit einer desolaten Vorstellung fortgesetzt, und Glasner gerät nach der neunten Partie ohne Sieg stärker in die Bredouille. „Das Selbstbewusstsein ist nicht da“, befand der 48 Jahre alte Österreicher.

Oliver Glasner entspannt

Wie stark seine Rückendeckung bei der Eintracht-Führung nach dem erneuten Rückschlag noch ist, ist ungewiss. Einen Europapokalplatz über die Bundesliga können die Frankfurter auch mit einem starken Endspurt so gut wie nicht mehr erreichen. „Da bin ich immer sehr entspannt“, sagte Glasner zu einer möglichen Trennung. „Wenn es jemand besser als Oliver Glasner machen kann, wird man es mir sagen.“

Nach der Augsburg-Partie gab es dazu keine Aussagen, dafür aber Kritik am Auftritt der verunsicherten Mannschaft. „Das ist nicht unser Anspruch, das war ideenlos und zu wenig. Es war eine schlechte Leistung“, schimpfe Sportvorstand Markus Krösche völlig verärgert. Nach der Jahreswende waren die Hessen immerhin Tabellenzweiter gewesen.

Trapp will nichts mehr erklären müssen

Eine große Chance zur Beendigung der Krise hat die Eintracht am Mittwoch im Halbfinalspiel des DFB-Pokals beim VfB Stuttgart. „Es ist ein wichtiges Spiel, in dem wir einiges gut machen und ins Pokal-Finale einziehen können“, sagte Nationaltorwart Kevin Trapp, der nach dem Remis keine Lust mehr hatte, Woche für Woche die miesen Ergebnisse erklären zu müssen: „Es waren viele Fehler drin. Es war ein komisches und wirklich kein gutes Spiel von uns.“

Zuletzt gewannen die Frankfurter Mitte Februar gegen Werder Bremen (2:0). Seitdem ist der Europa-League-Gewinner ein Schatten seiner selbst. Ob er am Mittwoch in Stuttgart an die Glanzzeiten wieder anknüpfen kann, ist zunächst nur Wunschdenken. Zumal der französische Stürmerstar Randal Kolo Muani wie gegen Augsburg wegen Adduktorenproblemen auch in Stuttgart auszufallen droht. „Ich habe da Sorge“, sagte Glasner. (Andreas Schirmer, dpa)

Schlagworte: , ,

225 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. 🎼 EINTRACHT vom Main, nur du sollst Mittwoch siegen..

  2. Woche für Woche wartet man darauf, daß der Knoten platzt. Woche für Woche hofft man auf die Eintracht vom letzten Jahr.
    Mittlerweile muß man aber befürchten, wenn der Knoten platzt, daß alles auseinanderfasert und sich auflöst. Knoten halten ja auch zusammen was auseinander will…

  3. Günther Schmolz

    Trapp klingt so, als wär schon längst alles auseinandergefallen – und das Spiel muss ja auch so gewesen sein. Und vielleicht ist auch gar keiner schuld und jeder nur fassungslos und zusammen Pizza essen reicht auch nicht mehr…

  4. Irgendwas ist da passiert im Februar, das alles eingesaugt hat. Selbstvertrauen, Spielverständnis, Glück, Können…

  5. ZITAT:
    „🎼 EINTRACHT vom Main, nur du sollst Mittwoch siegen..“

    Am Mittwoch werden sie zunächst Fußball arbeiten müssen, was sie ja auch gestern über weite Strecken gemacht haben. Ob sie dann auch noch spielen hängt wohl hauptsächlich von RKM ab.

  6. ZITAT:
    „Trapp klingt so, als wär schon längst alles auseinandergefallen – und das Spiel muss ja auch so gewesen sein. Und vielleicht ist auch gar keiner schuld und jeder nur fassungslos und zusammen Pizza essen reicht auch nicht mehr…“

    Den Eindruck hat man tatsächlich, wenn man zwischen den Zeilen liest.

  7. ZITAT:
    „Irgendwas ist da passiert im Februar, das alles eingesaugt hat. Selbstvertrauen, Spielverständnis, Glück, Können…“

    Vielleicht das Wegmobben von Manga, vielleicht auch nicht und etwas anderes. Vielleicht Lehmann/Holzer (ich weis nicht worum es da geht).
    Jedenfalls stinkt der Fisch vom …… (Krösche?)
    Für Mittwoch sehe ich nach gestern schwarz.

  8. RdS Teil 2. Zum Glück ohne Abstieg….

  9. zu 3. Günni, Du hast eines der schlechtesten Spiele in dieser Saison verpasst. Und das gemünzt auf die komplette Bundesliga. Dieser rotzschlecht, hundsmiserable, unterirdische Kick hat großes Potenzial unter die Top 10 der übelsten Spiele zu kommen. Augsburg war genauso schlecht. Bin angefressen bis Timbuktu und wieder zurück…

  10. Mein Haus- und Hofsender BR24 meldet, dass sich Augsburg mit einem Punkt zufrieden geben musste.

  11. Drüber im Forum hat es einer richtig beschrieben: Der komatöse Zustand des GANZEN Vereins.

    Fischer nach der Koksgeschichte verschwunden.
    Führungsriege nach der dämlichen Holzer-Hellmann-Geschichte abgetaucht.
    Trainerstab ohne Impulse.
    Mannschaft bis auf wenige Ausnahmen abgestumpft, ideenlos, mutlos und teilweise bocklos.
    Und das Publikum mittlerweile nur noch im Standard-Singsang.

    Man fasst es nicht. Das gibt einen kolossalen Schnitt nach der Saison. Muss es wohl auch.

  12. ZITAT:
    „Drüber im Forum hat es einer richtig beschrieben: Der komatöse Zustand des GANZEN Vereins.

    Fischer nach der Koksgeschichte verschwunden.
    Führungsriege nach der dämlichen Holzer-Hellmann-Geschichte abgetaucht.
    Trainerstab ohne Impulse.
    Mannschaft bis auf wenige Ausnahmen abgestumpft, ideenlos, mutlos und teilweise bocklos.
    Und das Publikum mittlerweile nur noch im Standard-Singsang.

    Man fasst es nicht. Das gibt einen kolossalen Schnitt nach der Saison. Muss es wohl auch.“

    Die Zustandsbeschreibung passt. Aber warum sollte die Führungsriege irgendeinen unmittelbaren Einfluss auf die Mannschaft haben? Dass Neapel ihnen die Grenzen aufgezeigt hat mag auch ernüchternd gewesen sein, aber der Teamspirit scheint verloren gegangen zu sein. Warum?

  13. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Irgendwas ist da passiert im Februar, das alles eingesaugt hat. Selbstvertrauen, Spielverständnis, Glück, Können…“

    Vielleicht das Wegmobben von Manga, vielleicht auch nicht und etwas anderes. Vielleicht Lehmann/Holzer (ich weis nicht worum es da geht).
    Jedenfalls stinkt der Fisch vom …… (Krösche?)
    Für Mittwoch sehe ich nach gestern schwarz.“

    Eigentlich muss man wirkich skeptisch sein. Höneß hat den VfB stabilisiert. Seit 4 Spielen ungeschlagen. Gegen BVB und Gladbach mit glücklichem Ende. Mavropanos hatte Kolo beim letzten Aufeinandertreffen im Griff. Die starke linke Stuttgarter Seite mit Sousa gegen Tuta und Buta? Das Momentum spricht für Stuttgart.

  14. ZITAT:
    „Drüber im Forum hat es einer richtig beschrieben: Der komatöse Zustand des GANZEN Vereins.

    Fischer nach der Koksgeschichte verschwunden.
    Führungsriege nach der dämlichen Holzer-Hellmann-Geschichte abgetaucht.
    Trainerstab ohne Impulse.
    Mannschaft bis auf wenige Ausnahmen abgestumpft, ideenlos, mutlos und teilweise bocklos.
    Und das Publikum mittlerweile nur noch im Standard-Singsang.“

    Das trifft es ganz gut. Eine einzige Misere mit einer Vielzahl von Baustellen. Und ein kleines positives Zeichen wie die Rückkehr von Lindström wird sofort konterkariert durch den Ausfall des besten Stürmers Kolo Muani. Und mit Sow muss dann eine weitere feste Größe kurzfristig gleich mit passen.
    Wie war das übrigens noch gleich mit Ikarus? Der Flug des Übermütigen („The Sky is the limit“) führt erst ganz hoch hinaus in Pokaltriumph, beste Vorrunde ever und Champions-League-Achtelfinale und endet dann plötzlich und völlig unerwartet nach Ausfall aller Systeme im totalen Absturz.
    Die Eintracht hat sich lange an sich selbst berauscht, man schaue sich nur die Social-Media-Spots vor den CL-Spielen, zuletzt Neapel an. Da spielte man schon nur noch scheinbar mit dem „David gegen Goliath“-Motto, aber warum nicht auch Viertelfinale? Eine Form des Größenwahns, die zur Eintracht auch irgendwie dazugehört, aber natürlich meilenweit von der Nüchternheit und Seriosität von Clubs wie Freiburg oder Union entfernt ist. Und dann ist man plötzlich ausgepresst wie eine Zitrone und pfeift aus dem buchstäblich letzten Loch. Um dann wie Phönix aus der Asche in Stuttgart wieder in die Erfolgsspur zu kommen?
    Wahrscheinlich ist es nicht, aber möglich ist im Wege der Selbsthypnose natürlich alles. Der vielgeschmähte Borré hätte eben nur nicht knapp im Abseits stehen müssen und schon …

  15. Riederwälder Eck

    Ich glaube, das Ausscheiden aus der CL war der emotionale Stecker, der gezogen wurde. Götze wäre ohne CL niemals zu uns gekommen, Sow, Kamada, Ndicka, die Krösche verkaufen wollte, haben die CL noch als Schaufenster mitgenommen.

  16. Also jetzt mal was ganz anderes.Aist
    War gestern in meinem Lieblingsrestaurant essen. Es heisst Zur Eintracht und liegt in einem wunderschönen Wald. 
    Das Ambiente ist einfach toll auch wenn der Verputz in den letzten Monaten etwas bröckelt.
    Nun denn, im Restaurant angekommen und gleich die erste schlechte Nachricht. Der erste Koch ist krank, der zweite Koch kann nur wenige Minuten aushelfen und der dritte Koch seit Monaten Liebeskummer. Er hat schon angekündigt, dass er sich von seiner Herzensdame im Sommer trennen will. Ob das was wird mit dem Essen?aber 
    Doch nicht genug der schlechten Nachrichten. Unser Chefkellner fällt kurzfristig mit Magen/Darm aus. Ist ja eigentlich ein fixer Kerl. Er läuft und läuft und läuft….. Mit den eigentlichen Aufgaben hat er aber so seine Probleme. Da müssen seine Gäste schon mal auf die Lieferungen warten. Lieber wird die Bestellung zurück in die Küche gebracht. Soweit, sogut.
    Der Ersatz ist ein pfeilschneller junger Mann. Leider hat er 2 linke Hände und krumme Füsse. Da fällt schon mal was vom Tablett bzw. ein Gast wird einfach umgerannnt. Kann aber alles noch werden. Man munkelt, dass wir den aus dem Ruhrpott abwerben wollen. Wohl nicht ganz billig, aber egal. Langt ja, wenn in einem Jahr 1 oder 2 Speisen beim Gast ankommen.
    So, jetzt mal zum Vergnüglichen. Die Vorspeise. Hatte irgendwie den Verdacht, dass die Vorspeise von einem anderen Lokal geholt wurde. Naja, unsere Köche wollen bzw. können ja nicht. Das Hauptgericht war leider total versalzen und eine krumme Sache. Auf den Nachtisch habe ich dann verzichtet.
    Auf Rückfrage bei dem sehr netten Betriebsleiter aus Österreich habe ich erfahren, dass man an den Problemen arbeitet und guter Dinge ist. Der Geschäftsführer, hat früher Bullen im Osten gezüchtet, hatte schlechte Laune und schimpfte mit seinem Personal. 
    Wenn die Kritik ankommt, kann ja alles nur besser werden oder liegen die aktuellen Qualitätsprobleme doch an der Betriebs- bzw. Geschäftsleitung? Man weiss es nicht.
    Ich hoffe jetzt mal auf den Sommer. Da soll die ganze Küchenmannschaft ausgetauscht und verstärkt werden. Auch im Service soll sich einiges tun. Hoffentlich werden dann die Speisen wieder nach vorne und nicht in die Küche gebracht.
    Ich habe nicht vor mein Lieblingsrestaurant aufzugeben und gehe mal davon aus, dass mir im Herbst die Speisen wieder schmecken werden.
    Bis dahin, MAHLZEIT.

  17. Ich glaube auch nicht, dass es an Hellmann, Holzer oder Peter Fischer liegt. Die meisten Kicker da unten wissen gar nicht, wer die sind…zum Spiel noch etwas. So viele hohe Bälle, teilweise strack in die Luft getreten, habe ich noch nie in einem Spiel gesehen. Selbst vor dem 1:0 knüppelt Rode den Ball hoch nach oben…beim nächsten Heimspiel sollte man den Flugverkehr für 90 Minuten einstellen.

  18. ZITAT:
    „Irgendwas ist da passiert im Februar, das alles eingesaugt hat. Selbstvertrauen, Spielverständnis, Glück, Können…“

    Mal eine steile These: vielleicht steht seit Februar fest, dass Glasner zum Saisonende gehen wird. Aus den Erfahrungen rund um den Hütter-Abgang hat man sich entschieden, dies nicht publik zu machen. So ganz verheimlichen lässt sich so etwas intern nicht, sodass die Mannschaft mehr oder weniger ahnt, dass etwas im Busch ist. Ähnliches könnte für die Journalisten im Umfeld der Eintracht gelten. Deshalb auch die beharrlichen Nachfragen nach der Zukunft von Glasner.

  19. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Irgendwas ist da passiert im Februar, das alles eingesaugt hat. Selbstvertrauen, Spielverständnis, Glück, Können…“

    Mal eine steile These: vielleicht steht seit Februar fest, dass Glasner zum Saisonende gehen wird. Aus den Erfahrungen rund um den Hütter-Abgang hat man sich entschieden, dies nicht publik zu machen. So ganz verheimlichen lässt sich so etwas intern nicht, sodass die Mannschaft mehr oder weniger ahnt, dass etwas im Busch ist. Ähnliches könnte für die Journalisten im Umfeld der Eintracht gelten. Deshalb auch die beharrlichen Nachfragen nach der Zukunft von Glasner.“

    Möglich ist alles. So wie ich Glasner einschätze, würde er dann aber nicht sagen, dass er davon ausgeht das er den Vertrag erfüllt. Da sehe ich tatsächlich unterschiede zu Kovac und Veh.

  20. Der Fremde, an Deiner These könnte etwas dran sein. Hütters Abgang wurde ja sehr früh bekannt gegeben. Vielleicht wollte man das mit Glasner tunlichst vermeiden und so lange wie möglich unterm Tisch halten..

  21. Hütter nicht Veh. Oh Mann.

  22. Ahhh, es ist Frühling…. Je weniger man weiß, desto wilder schießen die Spekulationen ins Kraut.

  23. Warum war Alario gestern eigentlich keine Option? Wollte Glasner ihn schützen? Wahnsinn, dass er in diesem Spiel keine Minute „mitgemacht“ hat…

  24. Weiss jemand, wann und wo Eintracht Frankfurt am Wochenende spielt?

  25. Ich sehe derzeit eine vor allem verunsicherter Mannschaft die den Schalter nicht mehr umlegen kann. Die in einen negativen Lauf gekommen ist aus dem sie nicht mehr rauskommt und der der Glaube fehlt. Am Anfang hat man das leider mit zu viel „wird schon“ überspielt, danach dann einiges Ausprobiert incl. Wutausbruch des Trainers, Druck vom Sportvorstand und Wechsel von Personal. Gebracht hat es unter dem Strich sehr wenig. Inzwischen hilft es sogar nicht mehr in Führung zu gehen. Dazu kommt noch, dass wir defensiv große Probleme haben, selbst wenn wir solide spielen hat der Gegner durch Stellungsfehler immer wieder gute Torchancen. Zum Beispiel das 1:1 gestern. So frei darf kein Spieler in der Bundesliga im Strafraum stehen. Letztlich ist es jetzt ziemlich egal was man macht, es wird nicht mehr funktionieren. Dazu hätte man früher eingreifen müssen indem man die Zügel anzieht und vielleicht auch mal den Kampf um die Startplätze anheizt. Zu lange haben immer die gleichen gespielt. Was bleibt ist die Hoffnung auf einenSieg in Stuttgart und das man dadurch irgendwie die Saison rettet. Ich kann jeden verstehen der daran nicht mehr glaubt, mir fällt es derzeit auch sehr schwer. Zumal mit Muani der wichtigste Spieler ausfällt und mit Lindström ein weiterer nicht fit ist. Die Abwehr unsortiert, dass Mittelfeld ideenlos. Schon lange habe ich die Sommerpause nicht mehr so herbeigesehnt wie diesmal und wenn ich die Stimmung im Stadion gestern richtig deute, geht es fast allen so.

  26. @14
    Exactement. Es hat(te) was von „Bye,bye,Bayern“ und von dem Selbstbild kam und kommt man nicht weg. Hence: RdS 2.0

  27. ZITAT:
    „Der Fremde, an Deiner These könnte etwas dran sein. Hütters Abgang wurde ja sehr früh bekannt gegeben. Vielleicht wollte man das mit Glasner tunlichst vermeiden und so lange wie möglich unterm Tisch halten..“

    … und hat ihm dann gleichzeitig zum Schein noch das Angebot einer Vertragsverlängerung vorgelegt, um die Täuschung perfekt zu machen?

  28. Genau, Tom. :)

    Mir fehlt auch der Grund, der im Februar schon vorhanden ist, damit Glasner zum Sommer woanders unterschreibt. Tabellenplatz 2, CL-Achtelfinale … und dann sagt Glasner : Och nö, lass ma lieber woanders probieren?

    Ganz davon abgesehen, dass ein anderer Verein dann ja auch eine komplette Halbserie lang eine lame duck auf der Trainerbank sitzen hätte. Da glaub ich einfach nicht dran. Bin da eher bei Volker und einer Verkettung unglücklicher Umstände, die man durch gutes Zureden solange wieder in die Spur bringen wollte, bis es zu spät war und man in der Spirale des Mißerfolgs feststeckte.

  29. Hast recht. Hier passt gar nichts mehr zusammen…Glasners Aussage von gestern „wenn man einen anderen Trainer hat, der es besser macht, soll man den doch nehmen“, fand ich übrigens ziemlich provokant.

  30. Mal ernsthaft: Was soll Glasner denn sagen? Ich bin sicher, dass wir es schaffen? Ich trete zurück, falls wir es nicht schaffen? Ohne Pokal bin ich weg? Ich weiss auch nicht, woran es liegt? Alles wird gut?

    Wir sind einfach in einer Situation, in der JEDE Aussage im Nachhinein gegen ihn verwendet werden kann.

  31. Ich würde davon ausgehen, dass die alle derzeit ziemlich frustriert und auch ratlos sind. Ja, es fehlt die Leidenschaft es umbedingt umbiegen zu wollen. Die hatte man gegen Gladbach, hat leider nicht geklappt. Gestern war es mutlos und sicher auch nicht der allerletzte Willen. Aber woher soll der auch kommen nach so einer Serie. Wenn man ehrlich ist, dann kam da auch von den Rängen gestern sehr wenig und ähnlich wird es im Umfeld der Mannschaft aussehen. Die haben alle resigniert. Irgendwie menschlich. In diesem Kontext würde ich auch Aussagen von Glasner (ratlos nachdem er so ziemlich alle Register gezogen hat) und Trapp (frustriert weil er sich das sicher anders vorgestellt hat nach seiner Vertragsverlängerung) sehen. Zumal da gestern tatsächlich nur noch eine durchschnittliche Bundesligamannschaft auf dem Platz gestanden hat. Die kann natürlich Augsburg zu Hause schlagen, aber nicht in der derzeitigen Verfassung.

  32. Was für ein bodenloser Absturz. Nächste Saison dann ohne alles und mit einer Tribüne, die von den Erlebnisorientierten betreut wird, zu denen keiner aus der Führungsriege noch Kontakt herstellen kann. Dann geht’s erst richtig runter. Turmbau zu Babel reloaded.

  33. ZITAT:
    „Ich würde davon ausgehen, dass die alle derzeit ziemlich frustriert und auch ratlos sind. Ja, es fehlt die Leidenschaft es umbedingt umbiegen zu wollen. Die hatte man gegen Gladbach, hat leider nicht geklappt. Gestern war es mutlos und sicher auch nicht der allerletzte Willen. Aber woher soll der auch kommen nach so einer Serie. Wenn man ehrlich ist, dann kam da auch von den Rängen gestern sehr wenig und ähnlich wird es im Umfeld der Mannschaft aussehen. Die haben alle resigniert. Irgendwie menschlich. In diesem Kontext würde ich auch Aussagen von Glasner (ratlos nachdem er so ziemlich alle Register gezogen hat) und Trapp (frustriert weil er sich das sicher anders vorgestellt hat nach seiner Vertragsverlängerung) sehen. Zumal da gestern tatsächlich nur noch eine durchschnittliche Bundesligamannschaft auf dem Platz gestanden hat. Die kann natürlich Augsburg zu Hause schlagen, aber nicht in der derzeitigen Verfassung.“

    Aber was heisst das, Volker? Spielbetrieb einstellen?

  34. ZITAT:
    „Aber was heisst das, Volker? Spielbetrieb einstellen?“

    Warum sollte man? Natürlich weiter probieren. Ich hoffe und denke auch das alle wissen was für eine Chance wir am Mittwoch haben.

  35. ZITAT:
    „Was für ein bodenloser Absturz. Nächste Saison dann ohne alles und mit einer Tribüne, die von den Erlebnisorientierten betreut wird, zu denen keiner aus der Führungsriege noch Kontakt herstellen kann. Dann geht’s erst richtig runter. Turmbau zu Babel reloaded.“

    Ich habe gestern mit jemanden gesprochen der meinte, dass die ersten Fanklubs schon Angebote für Karten in der Ostkurve erhalten haben wenn sie keinen Stehplatz wollen. Was auch logisch ist, woher sollen die freien Plätze auch kommen. Das hat einiges an Konfliktpotential.

  36. Warum sollte man das tun? Es ist doch nichts passiert. Das man diese Saison eventuell die Europäischen Plätze nicht erreicht, ist doch kein Beinbruch. Ich kann hier auch einige nicht verstehen, die von der RdS etc. sprechen. Da scheint die Senilität schon Einzug gehalten zu haben. Die beste Saison der letzten Jahre hatte man übrigens ohne Fans im Stadion gespielt. Vielleicht sollte man da mal ansetzen… ;-)

  37. „Gehts raus und spuilts Fußball“ sollte die Devise für das Halbfinale heißen! Einfach laufen lassen und abwarten, was passiert! Aber mit Alidou und Paxton von Beginn an!

  38. Habe es bereits gestern geschrieben, die 10 Feldspieler die gestern anfingen haben in Summe einen Toredurchschnitt von 0,62 Toren je Spieltag. Wie will man mit diesem Personal/dieser Offensivqualität ein Spiel gewinnen?
    Wenn die Mannschaft nicht von Grundauf für die kommende Saison saniert und die Offensivleistung aller Mannschaftsteile verbessert wird, werden wir im kommenden Jahr in das gleiche Problem hineinlaufen. Wir können das Tore schiessen nicht nur auf 2-3 Schultern abladen und dann hoffen, dass diesen 2-3 Spielern in der ganzen Saison nichts passiert. Wie schnell kann da ein Spieler durch Verletzung/Krankheit/Sperren/Leistungstief ausfallen und dann läuft nichts mehr. Dazu kommt, dass gewisse Grundtugende z.Z. einfach nicht da sind: Kopfballtechnik (selbst bei defensiven Bällen im Mittelfeld kommt kaum ein Ball zum eigenen Mitspieler, von der Kopfballschwäche im eigenen Strafraum ganz zu Schweigen), IWeitschusstechnik (wir haben eigentlich keinen einzigen Spieler im Kader der in der Lage ist aus 16 -25 m das Tor zu treffen), Standardschwäche (Flanken, Hereingaben von Freistößen/Eckbällen sind unterirdisch), Schnelligkeit der defensiven Mittelfeldspieler (Bei Kontern bzw. schnellen Angriffen des Gegners sind wir nicht in der Lage im Mittelfeld das Tempo mitzugehen, wir werden da überrannt und die Abwehr ist dann in Unterzahl).
    Es gibt viel zu tun. Hr Krösche, übernehmen sie.

  39. „Spielbetrieb einstellen?“

    Gefühlt haben wir das schon. Dienst nach Vorschrift (Anwesenheitspflicht).
    Der Bewertung liegt natürlich meine schlechte Laune zugrunde, aber, hey, wir sind beim Fußball, da ist vieles möglich.
    Bevor wir nicht aus dem Pokal ausgeschieden sind und unsere kleine, letzte Chance auf die ECL nicht vertan haben, wehrt sich bei mir noch alles, eine abschließende Bewertung vorzunehmen.
    Das mag, ob der gebotenen Leistungen, naiv sein, aber wer schon vorher aufgibt, hat gleich verloren.

  40. Der VfB mit neuem Trainer im Aufwind, die Eintracht weiterhin in Stagnation.
    So sind wir am Mittwoch (nach der Auslosung noch undenkbar) deutlicher Außenseiter.
    Außenseiter zu sein, muss ja nicht schlecht sein. Des is mei bissi Hoffnung.

  41. Nach meiner Meinung wissen die Spieler ganz genau, dass das Spiel von der kreativen Qualität der Spieler Muani, Kamada und Lindström lebt, mit ganz wenigen positiven Ausnahmen. Die anderen Spieler rennen, kämpfen, beissen und versuchen die 3 in Position zu bringen und ihnen den Rücken freizuhalten. Jetzt funktioniert aus bekannten Gründen dieses System nicht mehr. Damit ist die Mannschaft tot.
    In der Hoffnung, dass am Mittwoch etwas aussergewöhliches passiert……..
    Schaun wir mal.

  42. ZITAT:
    „„……wer schon vorher aufgibt, hat gleich verloren.“

    Deshalb brauchen wir hundertprozentig motivierte Jungs auf dem Platz. Man muss sie irgendwie mental richtig anpacken. Dass sie viel besser spielen können, haben sie uns in 2022 doch deutlich gezeigt.

  43. ZITAT:
    „ZITAT:
    „„……wer schon vorher aufgibt, hat gleich verloren.“

    Deshalb brauchen wir hundertprozentig motivierte Jungs auf dem Platz. Man muss sie irgendwie mental richtig anpacken. Dass sie viel besser spielen können, haben sie uns in 2022 doch deutlich gezeigt.“

    1.HJ 2022
    mit Kostic, Hinteregger, Paciencia
    2. HJ 2022
    mit überragendem Kamada, Lindström und Muani

  44. Bis Mittwoch pfeiffen wir einfach weiter im dunklen Walde. Pokalsieg, wir, gebongt. Mal schauen, welche Strategie wir danach haben werden.

  45. Spirale des Misserfolges? Gelächter kommt auf. Die Truppe ist sowas von fix und fertig. Da geht gar nichts mehr. Und das schon seit einigen Wochen. Die Rückrundentabelle wird uns noch auf Platz 17 katapultieren. Es gibt soviele Baustellen, wie schon lange nicht mehr. Den Spielbetrieb offiziell einstellen? Wär das beste was den Eintracht Verantwortlichen passieren könnte. Das schreibe ich völlig ironiefrei. Jedes noch zu absolvierende Pflichtspiele ist nämlich ein Auspeitschen des Clubs auf blankem Oberkörper…

  46. Alex, manchmal kommt ja was richtig Sinnvolles aus Deiner Feder. Und dann wieder solche Beiträge wie eben. Schade.

  47. Stimmung auf den Rängen? Ja, nicht mehr so gut. Das ist jeder wieder Anspruchshaltung mit Dauergemecker, also so wie ganz früher in den 80er frühen 90ern. Das ist nicht mehr so wie als wir eine Rübentruppe hatten, wir aber wussten, das ist unsere Rübentruppe und denen müssen wir jetzt irgendwie helfen. Da ist auch was verloren gegangen.

  48. Es fällt natürlich momentan auch sehr schwer, etwas vernunftbetontes hier reinzuschreiben.

  49. Jim, ich glaube seit gestern tatsächlich, dass die verantwortlichen Herrschaften froh wären, wenn die Saison per heute beendet wäre. Keiner würde mehr was hinterfragen, man hätte seine Ruhe und könnte entspannt in Urlaub gehen….

  50. ZITAT:
    „Jim, ich glaube seit gestern tatsächlich, dass die verantwortlichen Herrschaften froh wären, wenn die Saison per heute beendet wäre. Keiner würde mehr was hinterfragen, man hätte seine Ruhe und könnte entspannt in Urlaub gehen….“

    die sollen an den Schwachstellen der Mannschaft arbeiten und nicht entspannt in den Urlaub gehen.

  51. Da will keiner ins DFB Pokalfinale. Ganz bestimmt Attila.

  52. Ich meine selbstredend nicht Dich Attila 1958.

  53. ZITAT:
    „Da will keiner ins DFB Pokalfinale. Ganz bestimmt Attila.“

    Dann müssen wir mal schauen, wir wir den Ball am Mittwoch mehrmals ins Eckige kriegen.

  54. ZITAT:
    „Ich meine selbstredend nicht Dich Attila 1958.“

    zu spät. bereits reagiert. Spaß muss sein.

  55. ZITAT:
    „Alex, manchmal kommt ja was richtig Sinnvolles aus Deiner Feder. …“

    Da muss ich krankheitsbedingt gefehlt haben… ;-)

  56. ZITAT:
    „Da muss ich krankheitsbedingt gefehlt haben… ;-)“

    Nee, nee, die hellen Momente gab es. Ironiefrei.

  57. ZITAT:
    „Jim, ich glaube seit gestern tatsächlich, dass die verantwortlichen Herrschaften froh wären, wenn die Saison per heute beendet wäre. Keiner würde mehr was hinterfragen, man hätte seine Ruhe und könnte entspannt in Urlaub gehen….“

    … denn was geht mich als Verantwortlichem denn auch die nächste Saison an? Kaderplanung wird ohnehin überbewertet …

    Au weia, Charlie Braun!

  58. Die wären ganz gerne im Pokalfinale. Wer will das nicht? Ist ganz nett, ganz angenehm da und außerdem macht es sich in der Vita gut.

    Den unbedingten Willen, sich genau dafür auch in vermeintlich auswegsloser Situation den Allerwertesten bis zum Geht-Nicht-Mehr aufzureissen, spüre ich aktuell allerdings überhaupt nicht. Da ist kein Hauch von Barcelona, kein Hauch vom Finale gegen die Bayern.

    Das ist ne reine Alibihaltung, um nicht jetzt schon die Saison komplett über die Wupper gehen zu lassen. Und genau so dürfte das Spiel am Mittwoch laufen. Sie waren stehts bemüht.

  59. ZITAT:
    „Es fällt natürlich momentan auch sehr schwer, etwas vernunftbetontes hier reinzuschreiben.“

    Geschweige denn, was Ermutigendes. Schon der leiseste Ansatz ermüdet mich augenblicklich.

  60. Mich lässt ja ein Gedanken nicht los. Wenn Hellmann wirklich so Eintrachtler ist wie er immer betont, muss er jetzt eigentlich sagen sorry DFL, in dem Zustand lässt kein Kapitän sein Schiff alleine.

  61. In das Pokalendspiel will man natürlich. Gerade gestern hätte JEDER sich den Hintern DAFÜR aufreißen müssen. Und zwar um in den Kader für Mittwoch zu kommen. Vielleicht sogar von Anfang an zu spielen. Aber KEINER hat dies gestern getan. Inkl. der Einwechselspieler. Es kam gestern noch weniger wie nichts. Hab malb nachgeschaut
    Augsburg hatte bereits 54 Gegentore. 54 !! Und wir kriegen tatsächlich KEINEN Schuss aufs Tor des unfassbar schlechten Gegners…

  62. Ja, nicht? Wäre höchste Zeit sich zu melden. Das dröhnende Schweigen sagt mir, dass er sich noch nicht für die Eintracht entschieden hat.

  63. ZITAT:
    „Mich lässt ja ein Gedanken nicht los. Wenn Hellmann wirklich so Eintrachtler ist wie er immer betont, muss er jetzt eigentlich sagen sorry DFL, in dem Zustand lässt kein Kapitän sein Schiff alleine.“

    Richtig, Uli, das ist auch mein Gedanke, AH ist seit Wochen völlig down under – vielleicht des Pudels Kern für die zersetzende Unsicherheit, die von obene nach unten wirkt …

  64. Kommt denn Hellmann wenigstens noch zu den (Heim)Spielen, oder geht er allem aus dem Weg?

  65. @61
    Ja, die totale Führungslosigkeit hat ihren Anteil an all dem. Weder Hellmann noch Fischer, der sonst in jedes Mic rülpst, haben sich sichtbar gemacht. Krösche ist ganz offensichtlich ohne Hausmacht und mit der Ben Manga Personalie früh sicher nicht gestärkt gewesen. Daher verpuffen dessen Ansagen auch. Dazu die Fehlentscheidungen von (?) zum Festhalten an Kamada+NDicka … Die Managementfehler sind jedenfalls so sichtbar wie das sportliche Übel.

  66. Hellmann liegt irgendwo der Ecke und weint über das desolate Gekicke. Peter Fischer trinkt sich das Ganze nur noch schön.

  67. ZITAT:
    „Ja, nicht? Wäre höchste Zeit sich zu melden. Das dröhnende Schweigen sagt mir, dass er sich noch nicht für die Eintracht entschieden hat.“

    Man könnte eher sagen, dass er sich gegen die Eintracht entschieden hat. Ich habe ja schon vermutet, dass die Bombe nach dem Halbfinale platzt.

  68. Krass, die Lilien ziehen das Ding eiskalt durch. Rele-Platz haben sie jetzt schon sicher, wenn bei 0:3 die Störche nicht noch das Spiel drehen sollten.

  69. Unkila’s BLÖD Zeitungs Stil:
    immer maximal erregt, effektheischend, immer Skandal, am liebsten nach Niederlagen oder „Miseren“ höchst aktiv.
    🐸🤪🤣

  70. ZITAT:
    „Man könnte eher sagen, dass er sich gegen die Eintracht entschieden hat. Ich habe ja schon vermutet, dass die Bombe nach dem Halbfinale platzt.“

    Und dann kann Holzer Sekunden später seinen Hut nehmen, der ist dann maximal verbrannt.

  71. Zumindest die Mädels erreichen ihre Ziele, leider nur 3:3 gegen Hoppelheim, aber damit Platz drei zementiert. Bei nem Sieg wär man aber sogar nochmal auf vier Punkte an die ersten beiden rangerutscht…

  72. Von meinem Platz kann ich auf die Loge schauen wo die verletzten oder gesperrten Spieler sitzen.Kolo und Max haben eigentlich nur aufs Handy geschaut,das Spiel hat sie und die anderen die da saßen nicht weiter interessiert…

  73. ZITAT:
    „Mich lässt ja ein Gedanken nicht los. Wenn Hellmann wirklich so Eintrachtler ist wie er immer betont, muss er jetzt eigentlich sagen sorry DFL, in dem Zustand lässt kein Kapitän sein Schiff alleine.“

    Richtig.

  74. ZITAT:
    „Von meinem Platz kann ich auf die Loge schauen wo die verletzten oder gesperrten Spieler sitzen.Kolo und Max haben eigentlich nur aufs Handy geschaut,das Spiel hat sie und die anderen die da saßen nicht weiter interessiert…“

    Dich aber offensichtlich auch nicht, wenn du so mit der Observation berschäftigt warst ..

  75. Freu mich für die Lilien. Schönes Derby nächste Saison.

  76. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Von meinem Platz kann ich auf die Loge schauen wo die verletzten oder gesperrten Spieler sitzen.Kolo und Max haben eigentlich nur aufs Handy geschaut,das Spiel hat sie und die anderen die da saßen nicht weiter interessiert…“

    Dich aber offensichtlich auch nicht, wenn du so mit der Observation berschäftigt warst ..“

    Observieren…klar doch,lol

  77. ZITAT:
    „Woche für Woche wartet man darauf, daß der Knoten platzt. Woche für Woche hofft man auf die Eintracht vom letzten Jahr.
    Mittlerweile muß man aber befürchten, wenn der Knoten platzt,
    ZITAT:
    „Unkila’s BLÖD Zeitungs Stil:
    immer maximal erregt, effektheischend, immer Skandal, am liebsten nach Niederlagen oder „Miseren“ höchst aktiv.
    🐸🤪🤣“

    Hair, Du gehst mir langsam aber sicher tierisch auf den Sack mit Deinem idiotischen Geschreibsel.

  78. Siehste mal, wie es uns anderen mit Dir so geht.

  79. ZITAT:
    „Siehste mal, wie es uns anderen mit Dir so geht.“

    Ihr schafft es tatsächlich noch, das gestrige Spiel schönzureden. Ich bin hier ein für allemal raus. 9 Spiele ohne Sieg, 4 kommen noch hinzu. Schlechter ist mittlerweile nur noch Hertha. Jetzt langt es. Suhlt euch alle in Schönfärberei. Kann man eigentlich noch Meister werden?

  80. wie jetzt, Unnerstrich geht von der Fahne, ernsthaft ??

  81. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Siehste mal, wie es uns anderen mit Dir so geht.“

    Ihr schafft es tatsächlich noch, das gestrige Spiel schönzureden. Ich bin hier ein für allemal raus. 9 Spiele ohne Sieg, 4 kommen noch hinzu. Schlechter ist mittlerweile nur noch Hertha. Jetzt langt es. Suhlt euch alle in Schönfärberei. Kann man eigentlich noch Meister werden?“

    Bleib bitte an Bord. Du zeigst gerne die wahren Fangefühle. Die viele hier auch so haben. Aber vielleicht nicht gerne zugeben.

  82. ZITAT:
    „Siehste mal, wie es uns anderen mit Dir so geht.“

    ;-)

  83. ZITAT:
    „wie jetzt, Unnerstrich geht von der Fahne, ernsthaft ??“

    Hoppelheim wurde gerüchtet..

  84. Extreme gute Hinrunde und jetzt extreme schlechte Rückrunde und dennoch muss man sehen : Schon jetzt mehr Punkte und Tore als letzte Saison am Ende.

    Der Kontrast Hinrunde zu Rückrunde ist krass und der Grund für Enttäuschung. Aber am Ende haben wir die Bundesliga Saison besser gespielt als die letzte.

  85. Schade, das Union gestern nur remis gespielt hat. Hätte ein schöner Dreikampf an der Spitze werden können.

  86. ZITAT:
    „Aber am Ende haben wir die Bundesliga Saison besser gespielt als die letzte.“

    Die Erfolgskurve biegt sich nur in die falsche Richtung.

  87. Im Artikel heisst es, Glasner habe Teile der Mannschaft bereits verloren.

    Welche Teile sind das (Stammspieler? Ersatzspieler?) und wodurch hat Glasner sie verloren? Es geisterte die Tage ja die Meldung durchs Boulevard, dass Götze von Glasners taktischer Eindimensionalität verärgert sei.

  88. Ich schaue gerade mit einem Auge die Bauern. Und ich weiß, was Tuchel meint. Die Spielen wie nach dem 80. Pflichtspiel. Und diese Lethargie ist es auch, die mich bei der SGE so verrückt macht.

  89. ZITAT:
    „Ich schaue gerade mit einem Auge die Bauern. Und ich weiß, was Tuchel meint. Die Spielen wie nach dem 80. Pflichtspiel. Und diese Lethargie ist es auch, die mich bei der SGE so verrückt macht.“

    Kopf macht Beine schwer.

  90. Schon iwie ganz lustig: vor kurzem heul ich hier rum weil alle, immer undankbar auf den Trainer und Spieler eindreschen, jetzt heult wer anders rum das alle, immer alles schönreden.

  91. ZITAT:
    „Von meinem Platz kann ich auf die Loge schauen wo die verletzten oder gesperrten Spieler sitzen.Kolo und Max haben eigentlich nur aufs Handy geschaut,das Spiel hat sie und die anderen die da saßen nicht weiter interessiert…“

    Das finde ich unmöglich. Sagt aber auch einiges.

  92. Wie jetzt, Alex_ geht unter die Mimosen? Ich glaub’s ja net.

  93. ZITAT:
    „Im Artikel heisst es, Glasner habe Teile der Mannschaft bereits verloren.

    Welche Teile sind das (Stammspieler? Ersatzspieler?) und wodurch hat Glasner sie verloren? Es geisterte die Tage ja die Meldung durchs Boulevard, dass Götze von Glasners taktischer Eindimensionalität verärgert sei.“

    Naja, eins ist von Kreis- bis Bundesliga gleich: Wenn der Erfolg ausbleibt, ob nun stoisch gleichbleibender Taktik/Personal oder mit x Veränderungen, verliert jeder Spieler das Vertrauen in den Trainer, in das was er sagt und macht.
    Das jene unzufrieden sind, die trotz der deaaströsen Vorstellungen kaum Minuten kriegen, gefrustet sind, ist ja eh klar.

  94. Also ich habe noch nie einen DFB-Halbfinalist gesehen, der sich in der Liga dermaßen klein macht.
    Ein perfider Plan, den Gegner so in Sicherheit zu wiegen.
    Und dann knallhart zuschlagen!
    Chapeau…

  95. ZITAT:
    „Wie jetzt, Alex_ geht unter die Mimosen? Ich glaub’s ja net.“

    Merse, ganz kurz noch. Beleidigen lassen muss ich mich von diesem komischen Stein weiss Gott nicht….Feierabend…

  96. ZITAT:
    „Von meinem Platz kann ich auf die Loge schauen wo die verletzten oder gesperrten Spieler sitzen.Kolo und Max haben eigentlich nur aufs Handy geschaut,das Spiel hat sie und die anderen die da saßen nicht weiter interessiert…

    Das finde ich unmöglich. Sagt aber auch einiges.“

    Vermutlich habe sie dabei auch noch gelacht (die Älteren erinnern sich). Teer und Federn stehen bereit…

  97. Freuet euch. Ich bleibe.

    Sitting in the balcony, grinsing.

  98. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wie jetzt, Alex_ geht unter die Mimosen? Ich glaub’s ja net.“

    Merse, ganz kurz noch. Beleidigen lassen muss ich mich von diesem komischen Stein weiss Gott nicht….Feierabend…“

    ‚Spieler, Trainer und Vorstand beleidigen ist aber in Ordnung?

  99. ZITAT:
    „Im Artikel heisst es, Glasner habe Teile der Mannschaft bereits verloren.

    Welche Teile sind das (Stammspieler? Ersatzspieler?) und wodurch hat Glasner sie verloren? Es geisterte die Tage ja die Meldung durchs Boulevard, dass Götze von Glasners taktischer Eindimensionalität verärgert sei.“

    Ich denke Mal dass angesichts der Erfolglosigkeit die Spieler die nicht oder nur selten eingesetzt werden ziemlich sicher angefressen sind und dass die die spielen von den teils seltsamen pk-Aussagen von Glasner in denen er Teilen der Mannschaft die Qualität abgesprochen hat (a la „mangelnde Qualität kann man nicht trainieren“) ziemlich sicher angepisst sind.

  100. Das dürfte es für die Hertha gewesen sein. Nächste Saison mit Schalke und dem HaEsVau die beste 2.Liga ever…

  101. Die Schwellköppe sind auch nicht auf der Höhe, wie mir scheint …

  102. Gedanklich schon in Europa.
    :-))

  103. Bo muss mal kurz in den Stuhl beißen, nach dem 0:3.

  104. Kovac hat den lausigen Konzernclub leider gut aufgestellt

  105. ZITAT:
    „Die Schwellköppe sind auch nicht auf der Höhe, wie mir scheint …“

    Von der Rolle.

  106. ZITAT:
    „Kovac hat den lausigen Konzernclub leider gut aufgestellt“

    xGoals-Wert von 0,87… Aber Defensive kann er.

  107. Die Offensive bei den 3 Toren war auch nicht zu verachten.

  108. ZITAT:
    „Von der Rolle.“

    Eher durch den Wind.

  109. Wenn nicht beides! So kommts einem vor.

  110. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Von der Rolle.“

    Eher durch den Wind.“

    Ohne Marmoush läuft’s gleich viel besser bei den Wölfen.

  111. M1 vom Winde verweht.

  112. Der schweizer Tatort ist noch schlechter als die Eintracht.
    Genug jetzt.

  113. Wir ziehen den jetzt durch…hart sein ,:)

  114. Bin eingenickt.

  115. Na ja, war schon etwas wirr.

  116. die Hertha hat noch den VFB und Bochum zu Hause und das VFB Spiel ist am Sa…..evtl nehmen sie das Spiel doch nciht so ernst am Mi, nein das glaube ich natürlich nicht aber wer weiss.

    Und Wolfsburg spielt in Dortmund und Mainz gegen das erstarkte S04 so weg sind wir von Platz 7 noch nicht

  117. Köstlich!
    Zeigler im WDR zu dem Elfer In Bochum … 🤷‍♂️

  118. Frage an die Moderatoren hier, ist mein Kommentar gelöscht worden, oder habe ich die falsche Taste gedrückt

  119. wenn gelöscht, bitte warum

  120. ZITAT:
    „oder habe ich die falsche Taste gedrückt“

    Jeder muss wissen, was er vorhat!

  121. Vielleicht hatte das Zeit-Raum-Kontinuum einen kurzen Moment der Einsicht mit uns armen Sterblichen?

  122. Wer weiß, was uns da wieder vorenthalten wurde!

  123. Der Kommentar steht ja inzwischen da.

  124. Günther Schmolz

    ZITAT:
    „Der Kommentar steht ja inzwischen da.“

    Wo ist der VAR, wenn man ihn mal braucht…

  125. Pokalmodus am Tag der Arbeit!

    „Halbfinale ist toll, aber wir wollen natürlich mehr und werden alle Kräfte mobilisieren. Es heißt Alles oder Nichts. Und wir werden auf Alles gehen!“

    „Wir haben uns kurz unterhalten, dann waren die Köpfe wieder oben. Es ist die Herausforderung, trotz allem positiv nach vorne zu blicken.“

    „Das ist die einzige Chance, um wieder erfolgreich zu sein: sich gegenseitig aufzurichten statt runterzuziehen. Großes Kompliment an den Charakter dieser Mannschaft!“

    „Bei Kolo Muani sieht es ganz gut aus. Sow wird zur Verfügung stehen. Ndicka hat ohne Probleme trainiert. Lindström hat zwei Einheiten mehr in den Beinen. Er ist mit seinen Fähigkeiten eine wichtige Option.“

    „Eine positive Grundstimmung ist das absolut Entscheidende, um erfolgreich sein zu können.“

    „Wenn Evan sich bereit fühlt und die Trainingseindrücke das bestätigen, ist die Wahrscheinlichkeit auf die Startelf sehr hoch.“

    „Unter Hoeneß spielt der @VfB in einer anderen Grundordnung, in der Regel ein variables 3-4-3. Auch der Glaube und Geist in der Mannschaft scheint nach den jüngsten Erfolgen ein anderer zu sein.“

    „Wir haben einige Spieler hier, die 2018 Pokalsieger und 2022 Europa-League-Sieger waren. Das brennt sich ins Herz ein. Dieses Gefühl, auf dem Römer zu stehen, macht süchtig.“

    „Am Mittwoch treffen zwei große Traditionsvereine mit großem Fanpotential aufeinander, die den großen Traum vom Finale haben. Wir freuen uns, wenn die Stadien voll sind.“

    „Alle ziehen an einem Strang und arbeiten mit Inbrunst für den Verein!“

    Keine weiteren Fragen.

  126. Danke Uli.
    Vielleicht hilft das ja.

  127. Danke Uli und schönen Arbeiter*innenkampftag an alle!

  128. @133
    Komisch. Ich habe das Gefühl, es sind nur noch Worthülsen.

  129. ZITAT:
    „Ich habe das Gefühl, es sind nur noch Worthülsen.“

    Das ging mir auch so.

  130. Zu @133 (PK)
    Die Frage (Kil), ob man nach 9 Niederlagen nicht was Grundsätzliches (für dieses Spiel) ändern müsste, hat Glasner erst mit einem eher verzweifelten „Ja, was denn“ beantwortet, um dann entschieden zu sagen, es würde nichts Grundsätzliches geändert, das wäre Aktionismus.

  131. Maifeiertag. Scholz spricht in Koblenz zu den Massen. Immerhin 500 mehr da als gestern bei der TuS.

  132. „Wir haben einige Spieler hier, die 2018 Pokalsieger und 2022 Europa-League-Sieger waren.“

    Hasebe ist der einzige, der beide Pokale (als Spieler) geholt hat.

  133. Wobei ich das nachvollziehen kann – es kann eigentlich nur darum gehen, den Fokus auf die vorhandenen, weil schon gesehene Potentiale jedes einzelnen, zu richten – was die brauchen, ist ein gemeinsames commitment, diese Finale unbedingt zu wollen, Zeit für Experimente ist jetzt eh nicht mehr.
    Ich würde, bei aller berechtigten Skepsis, Oliver Glasner noch nicht abschreiben, we’ll see what’s going on

  134. @141:
    Neben Timmy und Daichi.

  135. Ich hoffe, dass wir mit Glasner die Kurve kriegen.

  136. @143
    Beide waren gegen die Bayern nicht im Kader. Man könnte noch Zimmermann nennen, gegen Bayern im Kader, aber nicht gespielt, und gegen Glasgow Torwarttrainer.

  137. ZITAT:
    „Ich habe das Gefühl, es sind nur noch Worthülsen.“

    Die Worte sind ok. Das Problem sind die Spielhülsen.

  138. OT
    Das neue Deutschlandticket ist ei voller Erfolg! Auf der Webseite der Bahn geht buchungstechnisch seit Stunden nix mehr! ;-)

  139. Der frühe Vogel bucht den Wurm ;-)

  140. ZITAT:
    „RKM weiter malad, womöglich
    https://www.blog-g.de/jeder-mu.....nt-1255724

    Hat sich in der PK deutlich besser angehört. Gleiches gilt für NDicka.

  141. ZITAT:
    „Zu @133 (PK)
    Die Frage (Kil), ob man nach 9 Niederlagen nicht was Grundsätzliches (für dieses Spiel) ändern müsste, hat Glasner erst mit einem eher verzweifelten „Ja, was denn“ beantwortet, um dann entschieden zu sagen, es würde nichts Grundsätzliches geändert, das wäre Aktionismus.“

    Die Frage ist gelinde gesagt blöd. Was willst Du denn jetzt noch grundsätzliches ändern? Das ist so ne typische Kilchenstein Frage um halt im Fall von Mißerfolg schreiben zu können das Glasner unflexibel ist.

  142. Ob der Randal spielt hören wir wohl gesichert erst Mittwoch um 19:45 Uhr.

  143. ZITAT:
    „@133
    Komisch. Ich habe das Gefühl, es sind nur noch Worthülsen.“

    Ich hatte das heute nicht. Vielleicht weil auch meine Erwartungshaltung ne andere ist.

  144. @147: ich hab eben ein Ticket nach Düsseldorf für Freitag in fünf Minuten in der DB-App gebucht. Die Website ist vollkommen überlastet, da hast Du Recht.

  145. Haben die Menschen keine Auto?

  146. ZITAT:
    „Haben die Menschen keine Auto?“

    Einfach eins kaufen. Lt. „Fortschrittspartei“ gibt’s dann das 49 Euroticket für lau obendrauf.
    Die müssen verrückt sein…

  147. ZITAT:
    „@147: ich hab eben ein Ticket nach Düsseldorf für Freitag in fünf Minuten in der DB-App gebucht. Die Website ist vollkommen überlastet, da hast Du Recht.“

    Ich buche nur über App, die war bis vor kurzem auch platt ….

  148. Ich bin mal in der Regionalbahn gefahren.
    Wenn ich meinen Feind strafen möchte kauf ich ihm ein Ticket.

  149. ZITAT:
    „Ich bin mal in der Regionalbahn gefahren.
    Wenn ich meinen Feind strafen möchte kauf ich ihm ein Ticket.“

    Du meinst sicher „neben Dir“ ?

  150. #151 Sehe ich genauso. Was soll OG auch sagen, probiert hat er ja Einiges. Jetzt heißt es nur, die Kräfte für das eine Spiel zu bündeln und Selbstbewusstsein zu infundieren und zu hoffen, dass die Lahmen und Kranken wieder laufen können.

  151. Ich musste vor ein paar Jahren mal eine Woche lang mit der RB von Mainz nach Frankfurt fahren.
    Das war wirklich eine Strafe.
    Große Teile der mitfahrenden Klientel hätte man für Vandalismus bestrafen müssen.

  152. Man könnte auch Rad fahren. Einmal noch nach Mammolshain hoch.

  153. ZITAT:
    „Man könnte auch Rad fahren. Einmal noch nach Mammolshain hoch.“

    Was soll ich im Mammelshaa, wenn ich nach Frankfurt muss?

  154. tz zu Offenbach:

    Wie die Münchner Polizei berichtet, waren die beiden Männer in der Diskothek in der Altstadt zunächst in eine verbale Auseinandersetzung geraten. Anschließend habe der 30-Jährige dem 41-Jährigen einen Kopfstoß verpasst und den Offenbacher damit im Gesicht verletzt. Der Angreifer entfernte sich daraufhin von ihm. Der 41-Jährige suchte den Münchner im weiteren Verlauf des Abend jedoch und schlug ihm mit einem Glas in das Gesicht.

    Dabei wurden die Augen des 30-Jährigen schwer verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Klinikum verbracht und sofort operiert. Wie die Polizei weiter berichtet, werde der Münchner ersten Diagnosen zufolge an beiden Augen irreparable Schäden davontragen. Der 30-Jährige sei auf dem linken Auge vollends erblindet und auf dem rechten teilweise.

  155. ZITAT:
    „Man könnte auch Rad fahren. Einmal noch nach Mammolshain hoch.“

    Fahr schon mal vor, ich binde mir nur noch die Schuhe …

  156. ZITAT:
    „Zu @133 (PK)
    Die Frage (Kil), ob man nach 9 Niederlagen nicht was Grundsätzliches (für dieses Spiel) ändern müsste, hat Glasner erst mit einem eher verzweifelten „Ja, was denn“ beantwortet, um dann entschieden zu sagen, es würde nichts Grundsätzliches geändert, das wäre Aktionismus.“

    Grad die Pressekonferenz angeschaut. Der lebt ja wirklich in seiner eigenen Welt. Das Negieren dieser beschixxxenen Rückrunde macht mich fertig.

  157. Rasender Falkenmayer

    Ich bin 8 Jahre mit dem Zug zur Schule gefahren und es hat mir nicht geschadet. Krass.

  158. Rasender Falkenmayer

    OT: Lese gerade, dass pünktlich zum 1. Main ein Film über die Arbeiterklasse weltweit Erfolge feiere. Es geht um einen oder zwei Klempner italienischer Herkunft in New York. Weiß jemand Näheres? Kann jemand den empfehlen?

  159. ZITAT:
    „Ich bin 8 Jahre mit dem Zug zur Schule gefahren und es hat mir nicht geschadet. Krass.“

    Die meisten Kinder, die meisten.
    Danach gilt act your age, get a car.

  160. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „act your age, get a car.“
    Gilt ab 70.

  161. Danke, Uli, für die PK-Zusammenfassung.

    Ist ein bißchen spät für die Kommentierung zum Samstagspiel. Loswerden möchte ich das folgende trotzdem noch:

    Was war ich am Samstag frustriert. Mit den drei Punkten für die Eintracht hatte ich fest gerechnet. Gleich in den ersten Minuten flipperte der Ball zweimal quer durch den Strafraum kurz vor der Torlinie entlang. Von meinem Platz in Höhe des 5-Meter-Raums sah ich mehr Eintrachtbeine als solche von den Augsburgern und trotzdem stocherte zu meiner Verwunderung keiner den Ball über die Linie. Da hätte man schon ahnen können, wie das ausgeht.
    Schon zur Halbzeit war ich der Meinung, dass wir an diesem Tag den schwächsten Gegner der gesamten bisherigen Runde zu Gast hatten. Leider hat sich unsere Eintracht diesem Niveau total angepasst. Folge: Wenn man nicht besser spielt als der Gegner, kann man meistens nicht gewinnen.
    Das war vielleicht von beiden Seiten eine Bolzerei! Mit meinem Sitznachbarn war ich einig, dass solcher Fußball normalerweise einige Klassen tiefer dargeboten wird („gespielt“ will irgendwie nicht in Tasten).
    Mittlerweile habe ich Angst, dass dieser unglaubliche Negativlauf Auswirkungen auf die Zusammensetzung der Mannschaft für die neue Saison ausübt und so in der Spielzeit 23/24 fortgesetzt werden könnte.

    Alles auf den Pokal setzen? Schön wärs, wenns klappt. Ich bin da skeptisch.

  162. ZITAT:
    „Ich bin 8 Jahre mit dem Zug zur Schule gefahren und es hat mir nicht geschadet. Krass.“

    Damals war die Bahn noch nicht privatisiert.

  163. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  164. Nach jedem Scheiss-Spiel bin ich dann ja rigendwie wieder optimistisch und denke mir, rigendwann muss diese beschissenene Serie doch einfach mal zu Ende sein und warum nicht ausgerechnet im nächsten Spiel?

    Mal schauen, wie sich das am Mittwoch Abend gestalten wird. Klar hoffe ich auf einen Sieg der Eintracht. Nur frage ich mich dann augenblicklich, wo er denn bitteschön herkommen soll, wenn es uns inzwischen nicht mal mehr gelingt, überhaupt Torchancen rauszuspielen, geschweige denn Tore zu schiessen.

    Also braucht es eigentlich in Wunder. Einen abgefälschten Freistoss, ein blödes Eigentor … Moment, das hatten wir gegen verunsicherter und limitierte Augsburger ja schon. Und denen hat dann genau ein Aussetzer in der Eintracht-Abwehr gereicht, um uns den Sieg zu nehmen.

    Falls das am Mittwoch mit dem Pokaleinzug doch nicht klappt, würde ich im Team übrigens tabula rasa machen und all diejenigen, die seit Wochen underperformenen und/oder den Verein wechseln, nicht mehr spielen lassen. Dann darf eben Gebuhr mal vier Spiele lang Bundesligaluft schnuppern und zeigen, was er so kann. Ihm würde ich spielentscheidende Fehler deutlich eher verzeihen als N’Dicka oder Lenz. Das gleiche gilt für Aaronson und Alidou. Die könnten dann mal zeigen, wie weit sie denn so sind.

  165. Ich schrub es schon vor Wochen: die Eintracht wird in dieser Saison noch zwei Spiele gewinnen, keines davon in der Liga – ihr werdet es sehen

  166. ZITAT:
    „Ich bin 8 Jahre mit dem Zug zur Schule gefahren und es hat mir nicht geschadet. Krass.“

    Sicher???

  167. ZITAT:
    „Ich bin 8 Jahre mit dem Zug zur Schule gefahren und es hat mir nicht geschadet. Krass.“

    Bei mir war das anfangs so ein eisernes Monster, bei dem vorne drauf zwei schwarze Männer standen. Der eine musste immer schuften und Kohlen in ein an Bord befindliches Feuer schippen, damit das ganze Ding sich überhaupt bewegte. Absolute science fiction, das.

  168. ZITAT:
    „Falls das am Mittwoch mit dem Pokaleinzug doch nicht klappt, würde ich im Team übrigens tabula rasa machen und all diejenigen, die seit Wochen underperformenen und/oder den Verein wechseln, nicht mehr spielen lassen.“

    Sehe ich genauso.

  169. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich bin 8 Jahre mit dem Zug zur Schule gefahren und es hat mir nicht geschadet. Krass.“

    Sicher???“

    er selbst wird sich sicher sein, was andere denken, nunja….

  170. Rasender Falkenmayer

    FR sägt an Glasners Stuhl
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....47828.html

    Ich halte allerdings auch nichts davon jetzt noch groß umzustellen
    Was uns gerade auf die Füße fällt, wurde eventuell schon im Winter in der Vorbereitung verursacht.

  171. Rasender Falkenmayer

    Heute brauuchen Kinder für den selben Weg mit der S-Bahn nur 2/3 der Zeit. Sauberer sind die Bahnen auch. Und fahren häufiger. Was soll aus dem Land werden, das seine Jugend so verweichlicht.

  172. ZITAT:
    „Heute brauuchen Kinder für den selben Weg mit der S-Bahn nur 2/3 der Zeit. Sauberer sind die Bahnen auch. Und fahren häufiger. Was soll aus dem Land werden, das seine Jugend so verweichlicht.“

    vorallem sollte sich jeder nur darum kümmern, wie sein eignes Kind zur Schule kommt, der Rest geht niemanden was an.

  173. @181: Christoph Wutz. Noch ein Internet-Sammler?

  174. Rasender Falkenmayer

    Demirbay. Möglichwerweise, was unsere Zentrale brauchen könnte.Neben all dem jungen Gemüse.
    https://www.kicker.de/zwei-fre.....28/artikel

  175. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „vorallem sollte sich jeder nur darum kümmern, wie sein eignes Kind zur Schule kommt, der Rest geht niemanden was an.“

    Kinder gehen alle was an. Nennt sich Gesellschaft.

  176. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich bin 8 Jahre mit dem Zug zur Schule gefahren und es hat mir nicht geschadet. Krass.“

    Ich nur 5 Jahre. Zur Grundschule gelaufen. Dann bis zum Mofa die 5 Jahre. Mir haben sie geschadet. Bin seit dem vielleicht alles zusammen genommen noch ca. 10 mal RMV gefahren. Fand es jedes mal scheiße und völlig überteuert.

  177. Die Anreise am Mittwoch mit Auto ist shice. Mehrere große Veranstaltungen unn es Helenche verfolgt uns. Schon zum Spiel in Dortmund hat die Fischer direkt nebenan in der Westfalenhalle geträllert. Jetzt am Mittwoch in Stuttgart das Gleiche.
    Ich hoffe das ist kein schlechtes Omen.
    Also, falls wir Mittwoch verkacken: Die Fischer ist schuld!

  178. Die Kinder werden doch von Mama im SUV vors Schultor gefahren. Dachte ich.

  179. Rasender Falkenmayer

    Ohne Bahn komme ich bis heute nicht ins Stadion.

    Ich fahre unheimlich gerne Bahn und finde das immer sehr entspannt und unkompliziert. Seit ich regelmäßig mindestens ein Mal im Jahr den Zug nutze, beobachte ich auch eine kontinuierliche Steigerung der Qualität.

  180. Rasender Falkenmayer

    @CE
    bei meiner Zuverlässigkeit und Sicherheit im Verkehr hätte mir das Mofa wahrscheinlich mehr geschadet. Da sind die Menschen verschieden.

  181. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal mit dem Zug gefahren bin. Ich erinnere mich an eine Fahrt über Ludwigshafen nach K’lautern zum Spiel beim FCK. Muss Anfang der 70er gewesen sein. Könnte das letzte Mal gewesen sein.

  182. Falke, das war dann wohl für Dich die schlauere Entscheidung. Auf´m Mopped sollte man schon konzentriert sein und bleiben.

  183. Die einzige große Bahn-(Tor)tour, die ich in meinem Leben hinter mich gebracht habe, war im Sommer 1971 von Lissabon nach Frankfurt. Hat insgesamt 42 Stunden gedauert. Allein 24 Stunden von Lissabon bis zur spanisch-französischen Grenze. Speisewagen, wie man das von uns gewohnt war? Fehlanzeige. Und ich allein und ohne jeglichen Proviant unterwegs.

    Dort wg. unterschiedlicher Spurbreite (ist übrigens – außer auf den europäischen Schnellbahnstrecken – heute noch so) umsteigen in den Zug nach Paris, dort mit der U-Bahn vom Gar d’Austerlitz zum Gar de l’Est, und dann „Endspurt“ Richtung Frankfurt.

    Hat aber mit dem Thema nicht wirklich etwas zu tun. Fiel mir dabei nur so ein und wollte ich noch erzählen. Ist ja auch sonst gerade nicht so viel los…..

  184. Gare, nicht Gar.

  185. ZITAT:
    „@181: Christoph Wutz. Noch ein Internet-Sammler?“

    Auch ein Sascha Mehr braucht mal Pause. Scheint einer aus der Ippen-Schmiede vom Münchner Merkur zu sein. Noch nie einen Buchstaben von dem in der Zeitung gelesen. Aber sicher ein Eintracht-Insider.

    https://www.merkur.de/autoren/.....19401/

  186. ———–—-Trapp ————-
    ——Tuta-Hase-NDicka——
    Ebimbe-Sow-Kamada-Lenz
    ——Lindström—Götze——
    ———-—-Muani————

    Alles auf eine Karte am Mittwoch. Auswechseln können wir dann immer noch.

  187. ZITAT:
    „FR sägt an Glasners Stuhl
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....47828.html

    Ich halte allerdings auch nichts davon jetzt noch groß umzustellen
    Was uns gerade auf die Füße fällt, wurde eventuell schon im Winter in der Vorbereitung verursacht.“

    Die FR und ihre Protagonisten sind sehr durchschaubar. Siehe 151

  188. ZITAT:
    „Die Kinder werden doch von Mama im SUV vors Schultor gefahren. Dachte ich.“

    Nur so!

  189. @198
    Kil fragt nur nach, was viele andere, auch hier, sich fragen, nämlich warum Glasner immer die selben Spieler und das gleiche System spielen lässt.
    Ist halt sein Job.

  190. https://www.fr.de/eintracht-fr.....47823.html
    Aus dem Artikel stolpere ich über zwei Aussagen:

    1) „Er sehe doch, tagtäglich im Training, wie sich die Spieler reinhängen, wie sie an ihre Grenzen gingen. „Sie wollen, sie machen, sie tun.“ Glasner nannte als Beispiel für viele Kapitän Sebastian Rode: Der habe erstmals im Spiel gegen Augsburg 90 Minuten durchgehalten, weil „er die Mannschaft nicht im Stich lassen wollte“. Nachts habe er, Rode, dann vor lauter Krämpfen nicht schlafen können. Alle zögen gemeinsam und am selben Strang.“

    Dass Rode 90 Minuten durchgespielen musste, liegt der Verletztenmisere und/oder der bescheidenen Kaderplanung zu Grunde. Sow fehlte ,kurzfristig, Jakic verletzt. Da blieben nur Rode und Ebimbe für das defensive Mittelfeld übrig.

    2) „Die Eintracht stehe in der Liga auf Platz neun, was kein „Volldesaster“ sei, man habe das Achtelfinale der Champions League („herausragend“) und das Pokal-Halbfinale („gut“) erreicht. Man liege „ein bisschen hinten den Erwartungen“, sagte Glasner, der das alles „populistisch und aktionistisch“ dargestellt sieht. „Da will man irgendwelche Opfer sehen“, klagte Glasner.“

    Da fehlt mir dann doch sehr viel an Selbstkritik von Glanser und er widerspricht letztlich offen dem von Krösche ausgegebenen Ziel, Platz 4 zu verteidigen bzw. sich für einen internationalen Wettbewerb zu qualifizieren. Mit dem Kader sollte mehr drin sein als Platz 9 und aktuell Platz 15 der Rückrundentabelle, punktgliech mit Bochum und nur zwei bzw. vier Punkte vor den Trümmertruppen aus Hoffenheim und der Hertha. Da MUSS unser Anspruch doch ein deutlich höherer sein.

  191. Natürlich geht man mit Glasner in die 3. Saison. Da gibt es keinerlei Zweifel. Selbst ein Scheitern am Mittwoch wird nichts daran ändern. Im Großen und Ganzen ist man mit seiner Arbeit zufrieden. Glasner scheint ja auch mit sich selbst absolut im Reinen zu sein. Vielleicht schafft er es ja sogar zum 2. Mal in ein Pokalendspiel. Was willst Du mehr von einem Trainer erwarten….

  192. setze noch ein „hintereinander“ nach zum 2. Mal

  193. Glasner ist doch eigentlich auch ein guter Coach. Woran könnte es denn liegen, dass er aktuell mit der Eintracht so gar nictht die Kurve bekommt und die Rückrunde – wie schon die letzte – in die Grütze geht? Ich kann mir da immer noch keinen Reim drauf machen.

  194. @206 Irgendwie hat das doch Tradition bei der Eintracht. Wann haben wir zuletzt eine Rückrunde gespielt, die genauso gut oder besser als die Hinrunde war ? Gefühlt war das unter Gyula Lorant.
    So schlimm wie diese Saison ist es allerdings meistens nicht. Und in dieser Saison können wir froh sein, dass die Hinrunde wirklich hervorragend war.

  195. ZITAT:
    „Kann der was, Boccia?“

    Sturm spielt einen guten Ball, wurde grade Pokalsieger (hat die Schwachstelle der Rapid erkannt und konsequent bespielt) und könnte sogar Meister werden. Aber für Details verfolge ich die Operettenliga zu wenig.

  196. Das Lamentieren bringt uns in dieser Phase der Saison nicht weiter. Die Situation ist einfach so, wie sie sich darstellt. Es sind noch maximal sieben Spiele. Den Kader kann man nicht verstärken und ein Rauswurf des Trainers wäre in dieser Phase nur teurer Aktionismus.
    Ohne Zweifel wird am Ende dieser Spielzeit vieles analysiert werden müssen und hoffentlich die passenden Entscheidungen getroffen werden.
    Im Moment gilt es allerdings erst mal, Mannschaft und Trainer für die beiden wichtigen Partien in Stuttgart und Hoffenheim den Rücken zu stärken und erst mal Ruhe reinzubringen.

  197. ZITAT:
    „Bedankt.“

    Mit

  198. „Die einzige große Bahn-(Tor)tour, die ich in meinem Leben hinter mich gebracht habe, war“:

    Nach Wattenscheid!
    „Mit Urs auf Bundesligakurs!“ ;-)
    Wochenendticket der Bahn, frühmorgens los, zwischendurch 90 Minuten EINTRACHT, 1:0 Sobotzik. Dann ewige Rückfahrt, spät in der Nacht zuhause.

  199. Auf Schienen die Stadtgrenzen verlassen? Erspart mir Euer Gejammer, Ihr habt es doch genau so gewollt.

  200. Wenn nicht wieder ein Österreicher als Trainer kommt bedanke ich mich auch.
    Mit.

  201. ZITAT:
    „Hier was zum lesen
    https://ball-orientiert.de/tak.....760/?amp=1

    Liest sich wie Glasner Junior.

    „Es fehlt oftmals der Plan B“. Mario Götze wird dies freuen.

  202. Die komplette Salzburg-Schule hat keinen Plan B. Irgendwann könnte es ja mal jemand merken.

  203. ZITAT:
    „———–—-Trapp ————-
    ——Tuta-Hase-NDicka——
    Ebimbe-Sow-Kamada-Lenz
    ——Lindström—Götze——
    ———-—-Muani————

    Alles auf eine Karte am Mittwoch. Auswechseln können wir dann immer noch.“

    sehe ich genauso, der einzige kleine Hoffnungsschimmer in der momentanen Situation ist doch die kleine Möglichkeit dass unsere beiden torgefährlichsten Angreifer Kolo und Lindi ENDLICH mal wieder zusammen auflaufen könnten. FALLS das zum unerwarteten Halbfinalsieg reichte könnte man im Verletzungsfall die beiden bis zum Finale schonen bzw wieder zusammenflicken, Auf die Liga ist doch realistischerweise inzwischen leider eh gesch….en, dort könnte man dann tatsächlich das oben beschriebene Model „Jugend forscht“ in allen Varianten durchtesten, schlechter als 12. oder 13. kann man ja wohl kaum abschneiden.

  204. ZITAT:
    „Die komplette Salzburg-Schule hat keinen Plan B. Irgendwann könnte es ja mal jemand merken.“

    Isar, das ist leider Unfug. RB hat leider absolut performt.

    Ich bin bei Dir, dass man eventuell Menschen, die für die dort nicht gut genug sind, ausschließen sollte (für Neueinstellungen) aber dass Salzburg underperformed habe ich leider nicht feststellen können. Und das bedauere ich sehr, muss man aber auch anerkennen.

  205. Tscha, ich bin von Deiner conclusio völlig bei Dir aber nein, Aduktoren kannst Du definitiv nicht wieder „beiflicken“. wenn die am Ar5ch sind, sind sie es monatelang.

    Bei Lindi ist es anders, Bänderriss ist schmerzhaft und Du hast die Gefahr der Dauerüberdehnung aber nix wirklich langfristiges. Warten wir mal auf Mark, ich berichte nur aus eigener (sehr viel früheren) Erfahrung.
    Das würde ich gerne der Fachmeinung überlassen.

  206. Für die Operettenliga reicht es.

  207. Ich gehe mal ohne auch nur ein Spurenelement Wissen davon aus, daß die Salzburger Rasenballfiliale vor Ort eher wenig Anlaß zu taktischer Variabilität vorfindet.