Remis Kaum noch Chancen

Foto: dpa | David Inderlied
Foto: dpa | David Inderlied

Eintracht Frankfurt hat nach dem 2:2 beim FC Schalke 04 keine große Hoffnung mehr, sich noch über die Fußball-Bundesliga für den Europapokal zu qualifizieren.

„Es war wahrscheinlich zu wenig, um es über die Liga zu schaffen“, sagte Kapitän Sebastian Rode nach dem umkämpften Spiel. Die Eintracht hatte am Samstag zunächst einen 0:1-Rückstand gedreht, in der Schlussphase dann aber noch den Ausgleich hinnehmen müssen.

„Wenn du die Ergebnisse nicht so lieferst, reicht’s halt einfach auch nicht für Europa in der Liga“, stellte Sportvorstand Markus Krösche fest. Torwart Kevin Trapp hält die Qualifikation über die Liga ebenfalls nicht für wahrscheinlich, sagte aber auch: „Im Fußball ist schon so viel passiert. Also, wieso soll es nicht nächste Woche doch noch irgendwie funktionieren?“

Die achtplatzierten Frankfurter haben zwei Punkte Rückstand auf Bayer Leverkusen auf Rang sechs. Die Rheinländer können mit einem Sieg gegen Borussia Mönchengladbach aber schon an diesem Sonntag unerreichbar enteilen. Wolfsburg auf Rang sieben liegt wie Bayer 04 zwei Punkte vor der SGE.

Frankfurt kann sich auch noch über den DFB-Pokal für das internationale Geschäft qualifizieren. Die Hessen treffen am 3. Juni im Finale auf Leipzig und würden als Sieger die Europa League erreichen.

Nach dem Bundesligaspiel zwischen Schalke und der Eintracht war es zu Auseinandersetzungen der Fangruppen gekommen. Frankfurter Fans kletterten den Angaben der Gelsenkirchener Polizei zufolge aus dem Gästeblock und prügelten sich auf der Tribüne mit Anhängern der Gastgeber. Anschließend sollen sie in ihren Block zurückgekehrt sein. Die Angaben lassen sich im Moment nicht unabhängig prüfen. Auch im Umfeld des Stadions soll es den Berichten zufolge zu Auseinandersetzungen gekommen sein.

Eine Mitarbeiterin des Deutschen Roten Kreuzes wurde nach den Berichten der Polizei Gelsenkirchen durch Faustschläge ins Gesicht verletzt und musste in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden. Drei Polizeibeamte erlitten leichte Verletzungen. Gegen zehn Angehörige der Frankfurter Fanszene seien nach Angaben der Behörden Strafverfahren eingeleitet worden.

Auf dem Platz waren nach Abpfiff zunächst Schalker Profis mit Frankfurtern beim Auslaufen aneinandergeraten und hatten sich Wortgefechte geliefert. „Ich war beim Interview und habe nur gesagt bekommen, dass unsere Spieler nicht hätten bis zum 16er laufen sollen und dass das die Schalker angeblich provoziert hätte – ja, spezielles Volk hier“, sagte Eintracht-Kapitän Sebastian Rode. (dpa)

Schlagworte:

333 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Proletarier aller Clubs: prügelt euch!

  2. Proletarier aller Länder, entschuldigt mich.

  3. „Europapokalsieger der Randale 2023“? Welch müder Abklatsch von „Deutscher Randalemeister 2011.“ Werden eigentlich immer noch Woche für Woche Fahnen mit Aufschriften „Extreme Fans“ und „Radikale Anhänger“ sowie dem Riefenstahl Adler geschwenkt?

  4. Wenn du Scheiße kickst und die Hohlroller sich auch noch so verhalten ist es doppelt schlimm.

  5. Nicht meckern bitte. Diese Herrschaften werden uns in zwei Wochen zum Sieg tragen. Dafür bleibe ich als Nichtgeloster gerne zu Hause.

  6. @ce:
    Die Eintracht ist amtierender EL-Sieger und hat bis auf Kostic und Hinteregger den Stamm zusammenhalten können. Dank der EL- und CL-Millionen hätte man zu einer Zeit, in der die Coronaebbe alle Boote gesenkt hat, eigentlich gegenüber anderen Vereinen aufholen müssen. Zur Winterpause bzw. Rückrunde steht man auf Platz 4, gibt die CL-Quali als Ziel aus und hat mit Kolo Muani einen der besten Stürmer des gesamten Kontinents in den eigenen Reihen.

    So, und wenn dann am Saisonende nicht mal die Teilnahme an irgendeinem europäischen Wettbewerb rausspringt, obwohl sich selbst der Tabellensiebte noch qualifiziert und mit Freiburg und Union gleich zwei andere „kleine“ Vereine in die CL/EL einziehen, dann bin ich arg enttäuscht vom Abschneiden und halte das nicht mehr für eine gute Saison, ohne gleich den Erfolgsottoanspruch eines Bayernfans zu haben.

  7. Wollte grade fragen, ob die üblichen Verdächtigen heute wieder den Blog volljammern werden (wie scheiße doch Verein und Trainer und Mannschaft seien und man als Sofafurzer immer alles besser wisse) und man sich fernhalten solle, sehe ich grade, ich war zu spät. Viel Spaß noch.

  8. Gemoije,
    wenn jetzt einer schreibt die Kurve muss sich selbst bereinigen, der soll’s gern versuchen.
    Die schlagen auch die eigenen kaputt.

  9. Peinliche Momente da gestern in Schalke nach dem Spiel. Im Opa- und Kinderblock den starken Max machen oder in den, von Zäunen und Polizei gesicherten Treppenhäusern „Absteiger“ skandieren, während im nicht gesicherten Teil eigene Leute von wütenden Schalkern umringt sind, das ist schon echt mutig!
    Wenn Du vor dem Spiel in Erle im Fantreff der Schalker (wie immer) in Eintrachtklamotten freundlich behandelt wirst und nette Gespräche hast, fällt dir dann nach dem Spiel eigentlich nix ein auf die Frage, warum da was so eskaliert.
    Fragiles Gebilde, diese „heilige Gemeinschaft“ …..

  10. ZITAT:
    „Wollte grade fragen, ob die üblichen Verdächtigen heute wieder den Blog volljammern werden (wie scheiße doch Verein und Trainer und Mannschaft seien und man als Sofafurzer immer alles besser wisse) und man sich fernhalten solle, sehe ich grade, ich war zu spät. Viel Spaß noch.“

    +1

    Marvin ist wieder da!

  11. Diverses Gebilde, Schebber, divers.

  12. Spezielles Volk hier

  13. Nurikabe, bist Du schon wieder zu spät?

  14. Immer, grundsätzlich

  15. Ist aber wie im richtigen Leben, zu früh kriegste gemeckert, zu spät kriegste gemeckert… wie mans macht… ;P
    Zurück zum Sport…

  16. Manchmal muss man ein Spiel nochmal Revue passieren lassen um seine Schlussfolgerung zu finden. Re-Live hilft.

    https://maintracht.blog/2023/0.....#more-8043

  17. @6
    CL Achtelfinale = Ziel erfüllt
    Pokalfinale = Ziel erfüllt
    Ligaplatzierung im Rahmen dessen, was man als langfristiges Ziel, dauerhaft unter den besten 10 zu stehen und um die internationalen Plätze mitzuspielen, ausgegeben hatte = erfüllt

    Jetzt Krösche einen Strick draus drehen zu wollen, dass er nach einer der besten Hinrunden ever, Platz 4 verteidigen und das CL Viertelfinale erreichen will, war sportlich, aber jeder, der eine Tabelle lesen kann, hat gesehen, dass Platz 4 punktgleich mit dem 5. + 6. und der 7. auch nur 2 Punkte dahinter stand. Folglich, dass es schwer werden könnte, was z. B. Götze auch immer wieder betont hatte und worauf man auch selbst hätte kommen könnte.
    Und das Beste ist: Die Saison ist noch nicht mal vorbei, Europa noch drin. Aber das Ziel „Pokalsieg“ ist wahrscheinlich einigen zu anspruchsvoll, man könnte ja enttäuscht werden.

  18. Platz 11 in der Auswärtstabelle, der mit bereits vor dem letzten Spieltag feststeht. Im Schnitt mit zwei Gegentoren pro Partie (23:34 Tore, -11). In jedem Auswärtsspiel mit mindestens einem Gegentor (also nie „zu null“.) Bei der Gegentorflut braucht es schon eine überragende Offensive, um auswärts Siege zu holen.

    Daheim nur mit zwei Siegen (Schalke, Hertha) gegen die sechs ausschwärtsschwächsten Team der Liga (Unentschieden gegen Augsburg, Stuttgart, Gladbach, Bochum).

    Mit e bissi mehr wäre deutlich mehr möglich gewesen. Grrr.

  19. Gude, Eintracht hat übrigens mit 2 Torschüssen 2 Tore erzielt. Offensiv trotzdem ganz mau….

  20. Zwischen 6 und 18 liegt dann wohl die Wahrheit: Es fehlt einfach etwas. Wenn Du Zuhause gegen Augsburg, Stuttgart, Bochum, Gladbach nicht gewinnen kannst, gegen Schlacke die Punkte nicht verteidigst, dann lügt die Tabelle nicht.
    Und zu 5: 1. die „Herrschaften“ haben beim Losen selbstverständlich gewonnen, falls ein Los ihren Namen getragen hat. 2. Falls nicht, greift automatisch 1.

  21. Hier, Kärber (7) -nach einer an Skibbe Dimensionen heranreichenden Rückrunde und einer Endplatzierung hinter den Augenhöhe Teams Union plus Freiburg und ggf noch Mainz ist deutliche Kritik mehr als angebracht.

    Daran würde auch der Pokalsieg nichts ändern -so ausgiebigig ich ihn auch feiern werde.

    Jammerlappen?

    Das eigentliche Elend des Spieltages ist übrigens die Rettung Hoffenbachs (siehe letzten Beitrag).

  22. ZITAT:
    „Manchmal muss man ein Spiel nochmal Revue passieren lassen um seine Schlussfolgerung zu finden. Re-Live hilft.

    https://maintracht.blog/2023/0.....#more-8043

    Wenn ich’s gelesen hätte, würde ich sagen, da könnte was dran sein.

  23. Kärber, es geht mir nicht um das explosionsartige Meckern nach Scheissleistung. Das ist angebracht und nötig. Sondern um das permanente Genörgel, tagein, tagaus, wie dürftig doch alles ist. Seit immer.

  24. Toure für die letzten handvoll Spiele nochmal zu bringen, war ein ganz dicker Fehler von Glasner. Musste gestern zwangsläufig so kommen, hat zwar das Tor vorbereitet, aber der 2. Treffer Schalkes geht klar auf seine Kappe. Mache Toure noch nichtmal einen Vorwurf. Der war 7 Monate ohne Spielpraxis. Dann passiert sowas….klarer Bock von Glasner.

  25. ZITAT:
    „Das eigentliche Elend des Spieltages ist übrigens die Rettung Hoffenbachs“

    Grämt mich auch sehr. Und dass wir dabei geholfen haben.

  26. ZITAT:
    „Sondern um das permanente Genörgel, tagein, tagaus, wie dürftig doch alles ist. Seit immer.“

    Ist das nicht Alltag für Österreich?

  27. 25

    Toure ist ein Risiko, korrekt, aber was hätte OG machen sollen? Hasebe? Lenz? Chandler? Gebuhr? Mit 2 Verteidigern spielen?

  28. ZITAT:
    „Toure für die letzten handvoll Spiele nochmal zu bringen, war ein ganz dicker Fehler von Glasner. Musste gestern zwangsläufig so kommen, hat zwar das Tor vorbereitet, aber der 2. Treffer Schalkes geht klar auf seine Kappe. Mache Toure noch nichtmal einen Vorwurf. Der war 7 Monate ohne Spielpraxis. Dann passiert sowas….klarer Bock von Glasner.“

    Hätte Glasner ihn nicht gebracht – Toure’s Auftritt gegen Mainz war sehr ok, und gestern, bis auf den Bock, im Grunde auch – sondern Hasebe, hättest Du doch hyperventiliert, Unnerstrich –

  29. Das ist doch das Dilemma. Touré kann fehlerfreie Spiele machen. Nur leider nicht ausreichend am Stück. Damit ist er nicht allein. Bei Hasebe reihen sich inzwischen an ein guten Spiel auch zwei mittelmäßige und ein schlechtes. Dauerhaft können die Spieler bzw. die Mannschaft eben keine Leistung bringen, die für CL/EL ausreicht.

    Den Pokalsieg und die EL-Qualifikation nehme ich natürlich. Befürcthe einfach, dass unser Anspruch auf Fussballwunder spätestens nach Sevilla eben aufgebraucht sein dürfte.

  30. Bleibt als BuLi Saisonziel noch, dass wir Freiburg die ChampionsLeague verderben. Wenn das keine Kräfte freisetzt…

  31. ZITAT:
    „Toure für die letzten handvoll Spiele nochmal zu bringen, war ein ganz dicker Fehler von Glasner. Musste gestern zwangsläufig so kommen, hat zwar das Tor vorbereitet, aber der 2. Treffer Schalkes geht klar auf seine Kappe. Mache Toure noch nichtmal einen Vorwurf. Der war 7 Monate ohne Spielpraxis. Dann passiert sowas….klarer Bock von Glasner.“

    Das ist absoluter Quatsch. Touré hätte den Ball zwar vor dem Ausgleich wegschglagen sollen, aber letztlich ist der Fehler weiter innen gemacht worden, wo man Polter recht alleine gelassen hat.

  32. Gut ist halt, dass die Stuttgarter gewinnen müssen.

  33. ZITAT:
    „Kärber, es geht mir nicht um das explosionsartige Meckern nach Scheissleistung. Das ist angebracht und nötig. Sondern um das permanente Genörgel, tagein, tagaus, wie dürftig doch alles ist. Seit immer.“

    Foschbar die Hitz‘ heut.

  34. ZITAT:
    „Dauerhaft können die Spieler bzw. die Mannschaft eben keine Leistung bringen, die für CL/EL ausreicht.“

    Genau so isses Jim. In einzelnen Spielen oder wenn das Team in einen Flow kommt, sind außergewöhnliche Spiele und Taten möglich. Aber für Konstanz fehlt es a) dann doch an der erforderlichen Qualität und b) vor allem an einer stabilen Abwehr. Letztere würde nämlich auch mal ohne Form ein 0:0 oder ein 1:0 ins Ziel retten und das sind genau die Punkte, die uns fehlen und die Freiburg und Union auch in schwächeren Phasen geholt haben.

    Aber dafür spielen wir schöner.

  35. ZITAT:
    „… einer Endplatzierung hinter den Augenhöhe Teams Union …“

    Union ist nicht auf Augenhöhe, die habe einen Investor… ;-) Der im übrigen ganz sympathisch rüber kommt.

  36. Touré? Ich denke, Glasner lässt bereits einspielen für‘s Finale. Liga ist mehr oder weniger abgeschenkt. Watt da kütt, dat kütt. Mehr nicht.

  37. CE – haben Freiburg / Union / MZ stabilere Kader?

  38. ZITAT:
    „CE – haben Freiburg / Union / MZ stabilere Kader?“

    Nee Murmel aber Freiburg und Union haben auf jeden Fall eine bessere Abwehr und genau damit, wie oben geschrieben, holt man dann auch in schwachen Phasen, die beide auch hatten, den einen oder anderen Punkt mehr.

    An dem Spruch „Defensive gewinnt Meisterschaften“ ist schon was dran. Auf eine ganze Saison kannst Du damit Schwächephasen einfach besser kompensieren. Wir aber haben eben mehr die „Pokalmannschaft“, d.h. wenn sie über sich hinauswächst, sind wir eben verdammt stark. Diese Ausschläge nach oben haben Freiburg und Union eher nicht oder zumindest seltener.

  39. Hätte Glasner ihn nicht gebracht – Toure’s Auftritt gegen Mainz war sehr ok, und gestern, bis auf den Bock, im Grunde auch – sondern Hasebe, hättest Du doch hyperventiliert, Unnerstrich -„

    Nö, Toures 1. Auftritt war meines Wissens schon gegen Hoffenheim. Bis der in dem Spiel warm war, stand es nach 30 Minuten schon 3:0 für die Hopps. Es ist des Trainers Aufgabe, Lösungen zu finden. Wieso hat er denn plötzlich keinen mehr für hinten rechts, ausser Toure? Wofür schleppt er denn Chandler die ganze Saison durch?

  40. ZITAT:
    „Foschbar die Hitz‘ heut.“

    Zieh den Hermelin aus

  41. Offensiv ging gestern rein gar nichts. Rückgabe von Kamada + ein guter Spielzug. Das wars. Kolo lag mehr auf dem Spielfeld als er stand. Kamada tritt in hervorragender Position ein Luftloch. Sow schleppt sich durchs Mittelfeld usw….

  42. Findus, hättest du geschwiegen wärst du Philosoph …..

  43. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Foschbar die Hitz‘ heut.“

    Zieh den Hermelin aus“

    Niemals !!!

  44. CE – ich kann das kaum glauben, kann aber blöderweise nicht fundiert widersprechen.

  45. Liebe Murmel,

    mir fundiert widersprechen zu wollen, ist eine contradictio in ipso.

  46. Kolo raus und Daiichi in die Defensive zu versetzen statt den Erich dahin zu wechseln hat auch für mich (wie auch in der #17 beschrieben) unsere Defensive Stabilität geschwächt und unsere Offensive mit dem gleichzeitigen Einsatz des zum x-ten Mal wirkungslosen Borre und dem noch nicht fitten Lindi komplett harmlos gemacht.
    Ich schließe mich Uli Steins Urteil an und hab schwer Angst dass Glasner auf ähnliche Weise unser Finale vercoachen könnte.

  47. ZITAT:
    „CE, der alte Lateiner.“

    Hat die Sprache ja mit kreiert

  48. ZITAT:
    „Findus, hättest du geschwiegen wärst du Philosoph …..“

    Ich bin Logistiker. Das reicht mir voll und ganz😇

  49. ZITAT:
    „Liebe Murmel,

    mir fundiert widersprechen zu wollen, ist eine contradictio in ipso.“

    Habe Latein mit 5 minus abgeschlossen (miese Verteidigung).

  50. 50 – ich verstehe das vergebliche Wunschdenken, Lindström zum Finale in Form bringen zu wollen.

  51. Die Uschis werden Samstag schön rein gehen, mal sehn wie Brause Bordstein Schwalben das verkraften.

  52. ZITAT:
    „50 – ich verstehe das vergebliche Wunschdenken, Lindström zum Finale in Form bringen zu wollen.“

    Versteh ich auch, (obwohl ich nach den bisherigen Eindrücken nicht das Gefühl habe dass das noch rechtzeitig zum Finale klappen könnte, dazu ist Lindi viel zu weit von seiner Normalform weg), aber wenn man es trotzdem versucht sollte man ihm wenigstens EINEN torgefaehrlichen Spieler an die Seite stellen und nicht den im tiefen Formtal wandelnden Borre.

  53. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Findus, hättest du geschwiegen wärst du Philosoph …..“

    Ich bin Logistiker. Das reicht mir voll und ganz😇“
    Ich mutmaße, Du bist weder das eine noch das andere, Unnerstrich – eher so die Kategorie postpubertärer Lamentierer ….

  54. Ja man hat den Stamm bis auf Kostic und Hinteregger zusammenhalten können. Blöd halt das damit 2 von 5 Abwehrspielern abhanden gekommen sind und nicht annähernd ersetzt wurden. Dazu dann Rode und Hasebe dem Karriereende wieder ein Jahr näher und immernoch kein spielstarker 6er.
    Aufgerüstet wurde praktisch nur offensiv, dort dann zumindest nominell eher zu viel.
    Und das trotz EL-Sieg und CL-Quali.
    Achja, und es gibt, neben der stabileren Abwehr, auch noch etwas das Freiburg und Union voraus haben: die wechseln nicht dauernd den Trainer. Vielleicht trägt das ja auch dazu bei das die stehen wo sie stehen.

  55. @56: er hätte einfach do spielen lassen sollen wie in der Hinrunde beispielsweise gegen Leipzig zu Hause. Kolo, dahinter Götze. Kamada und Lindström auf einer Linie. Dahinter hätte man Sow und erst Rode uns später Ebimbe gehabt und dann Viererkette mit Buta, Tuta, N’Dicka und Lenz.

  56. ZITAT:
    „Gemoije,
    wenn jetzt einer schreibt die Kurve muss sich selbst bereinigen, der soll’s gern versuchen.
    Die schlagen auch die eigenen kaputt.“

    Ich hab gestern dieser verfetteten Qualle, der sich im Oberrang in den benachbarten Familienblock aufmachte um sich zu hauen, bei dessen Rückkehr mein Bier übergeschüttet. Muss aber gestehen, dass ich nur so heldenhaft war, weil ich schon genug Bier hatte und ich dem noch hätte davon laufen können.
    Und natürlich bin ich mir sicher, dass der Typ mit allen seinen Rettungsringen auch in Berlin stehen wird. Aber an mir kann er sich da nicht rächen, ha!

  57. @60

    Klasse :)

  58. Apropos Verteidiger.

    Wie wäre es mit Derrick Köhn, von H96 ?

    Jung,schnell, guter Schuss.

    Nix für uns ?

  59. ZITAT:
    „@60

    Klasse :)“

    +1

  60. Zu klein (180).

  61. ZITAT:
    „Zu klein (180).“

    Bezog sich auf den Hannoveraner, nicht auf die 60. :-)

  62. Soso… eher 187 cm…

    Immer noch zu klein…

  63. esszet, sehr schön. Ein Bier am Samstag geht auf mich, quasi als Ausgleich für den „Flüssigkeitsverlust“. :-)

  64. Ich bin Logistiker. Das reicht mir voll und ganz😇“
    Ich mutmaße, Du bist weder das eine noch das andere, Unnerstrich – eher so die Kategorie postpubertärer Lamentierer ….“
    Du wirst es nicht erfahren…geh noch bischen das Spiel schön reden. Apropo, wo ist eigentlich Schnix?🤣

  65. ZITAT:
    „Soso… eher 187 cm…

    Immer noch zu klein…“

    Linksfuß?

  66. @69

    Ja, starker Fuss ist der linke.

    Sorry Jürgen, du hast Recht.
    Der ist wohl wirklich nur 180 gross.

    Hmmm…

  67. Schade, wachsen wird er wohl nicht mehr :)

  68. „Die Eintracht Frankfurt Frauen haben ihr Saisonziel erreicht.“

    https://www.hessenschau.de/spo.....m-100.html

  69. „„Wir werden uns diese Selbstverständlichkeit, mit der einige sich berufen fühlen, die Grenzen zu überschreiten, nicht bieten lassen können“, sagt Vorstandsmitglied Philipp Reschke. …
    „Wir haben ein hohes Interesse daran, die Verantwortlichen zu identifizieren, um entsprechende Maßnahmen einleiten zu können.“

    https://profis.eintracht.de/ne.....hen-150616

    So wie nach Marseille und Neapel?

  70. Zitat:
    „So wie nach Marseille und Neapel?“

    Die Eintrachtspitze tappt im dunkeln! :-)

  71. Die Eintrachtspitze tappt im dunkeln! :-)“

    Will im Dunklen tappen. Über Ankündigungen ist das nie hinausgegangen.

  72. Mainz spielt überhaupt nicht bocklos bislang.

  73. Das seh ich ja eben erst, das Randalebanner von gestern, war wie geschrieben oben und konnte das nicht sehen. Tja. Aber Hauptsache noch größere Bühne künftig daheim und alle chronisch Beleidigten raus aus den Auswärtsblöcken. Dann kann in Ruhe die neue Geschäftskultur implementiert werden.

  74. Ui, Stuttgart will ja doch.

  75. Klasse VfB

  76. Schöne Vorlage vom Mainzer Fernandes für Endo.
    :-))

  77. „Randalebanner“

    War das Bild nicht eben noch in der Stellungnahme (@73) zu sehen?

  78. Der Lindwurm vom VfB wäre nicht schlecht, wenn der Lindwurm weggeht.

  79. ZITAT:
    „CE – haben Freiburg / Union / MZ stabilere Kader?“

    Stabiler im Sinne von optimiert an den Spielstil und insgesamt eingespielter. Würde ich schon sagen.

  80. silas vom VfB, nicht Lindwurm natürlich.

  81. ZITAT:
    „„Randalebanner“

    War das Bild nicht eben noch in der Stellungnahme (@73) zu sehen?“

    Randalemeister fand ich ja noch zum schmunzeln, aber das gestern war einfach nur blöd und einfallslos.

  82. „Stabiler im Sinne von optimiert an den Spielstil und insgesamt eingespielter.“

    Wahrscheinlich ist auch die Struktur gewachsener (keine Trainerwechsel), so dass Abgänge (Awoniyi, Andrich, Schlotterbeck) besser aufgefangen werden konnten, im Gegensatz zu uns, die wir seit 2016/17 bereits den 3. Trainer haben, Hinti und Kostic nicht ersetzen konnten und zum dritten Mal unseren Spielstil geändert haben.

  83. ZITAT:
    „ZITAT:
    „„Randalebanner“

    War das Bild nicht eben noch in der Stellungnahme (@73) zu sehen?“

    Randalemeister fand ich ja noch zum schmunzeln, aber das gestern war einfach nur blöd und einfallslos.“

    Hier in voller Pracht…

    https://www.hessenschau.de/spo.....e-100.html

  84. Philadelphia Eagle

    Augsburg könnte noch in die Relegation rutschen.

  85. Krösche angeblich kurz vor Wechsel nach Tottenham. Gibts dann für den auch eine Ablöse?

  86. ZITAT:
    „Krösche angeblich kurz vor Wechsel nach Tottenham. Gibts dann für den auch eine Ablöse?“

    Quelle

  87. @89
    Zusammen mit Glasner.

  88. ZITAT:
    „Krösche angeblich kurz vor Wechsel nach Tottenham. Gibts dann für den auch eine Ablöse?“

    13.5.: …
    Laut der britischen Zeitung The Telegraph (via 90min.de) ist Tottenham Hotspur an Krösche interessiert. Die Spurs gehen jedoch davon aus, dass der Eintracht-Manager für ein Engagement bei den Londonern nicht zur Verfügung steht, weil er sich auf dem Radar der Bayern befindet. Deshalb beschäftigt sich Tottenham primär mit anderen Kandidaten…

    Qualle Internet-zitat von Internet.de/zeugs

    Interesse, auf dem Zettel, auf dem Radar, laut Bembelsatz…

  89. ZITAT:
    „@89
    Zusammen mit Glasner.“

    Und Fischer.

  90. Stuttgart erhöht auf 3:1.

  91. Stuttgart macht das ganz clever. 3 Tore in Mainz…

  92. ZITAT:
    „ZITAT:
    „@89
    Zusammen mit Glasner.“

    Und Fischer.“

    und den Randalemeistern

  93. Was hat denn der Schiri für einen Tourplan auf dem Rücken?

  94. Mainz hat mal so Gas gegeben, die letzten zwei Spiele aber komplett nicht mehr wiederzuerkennen.

  95. Gehen wir doch einfach auch mit. Erik ist ja schon da

  96. ZITAT:
    „Sport 1“

    Nö, eben nicht.

  97. ZITAT:
    „Gehen wir doch einfach auch mit. Erik ist ja schon da“

    Auf gar keinen Fall. Ich bleibe.

  98. ZITAT:
    „Mainz hat mal so Gas gegeben, die letzten zwei Spiele aber komplett nicht mehr wiederzuerkennen.“

    Wirkt ein bisschen wie Schiss vor der eigenen Courage.

  99. Sieht schlecht aus für Schalke.

  100. Auf dem Zaun vom Gästeblock sitzt auch die Creme…

  101. ZITAT:
    „Auf dem Zaun vom Gästeblock sitzt auch die Creme…“

    Ist das nicht überall so?

  102. Mainz hat den BayernSiegFluch …

  103. @105

    Oh ja.

  104. ZITAT:
    „Krösche angeblich kurz vor Wechsel nach Tottenham. …“

    Wissen die Spurs denn nicht, dass der aus dem dunklen RB Imperium stammt…?

  105. ZITAT:
    „Mainz hat den BayernSiegFluch …“

    Ich hoffe RaBa bekommt den auch…

  106. Hütte voll für Mainz 1:4

  107. Mainz hat echt keinen Bock auf Conference League

  108. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Mainz hat den BayernSiegFluch …“

    Ich hoffe RaBa bekommt den auch…“

    Wie viele Jahre hängt der einer Mannschaft an?

  109. So ein italienischer Insider will erfahren haben, dass neben anderen Namen u.a. auch Krösche ein Kandidat bei Tottenham sein könnte – und daraus wird die Schlagzeile, dass der Eintracht nach allem Aderlass nun auch noch der Abgang von Krösche droht. Pffft.

  110. ZITAT:
    „Sieht schlecht aus für Schalke.“

    …und das ist auch gut so …

  111. Was für ein übles Foul.
    Für mich sogar Rot.

  112. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Sieht schlecht aus für Schalke.“

    …und das ist auch gut so …“

    Ich hätte lieber Hoffenheim, wegen mir auch Augsburg. Aus Eintracht Sicht ist aber Schalke der größere Konkurrent, von daher auch OK.

  113. Mainz wird in Dortmund nix reißen, heute entscheidet sich für mich die Meisterschaft.

  114. Wunderbar. Dieser Timmo hat doch das selbe Netzwerk und ist bestimmt billiger im Unterhalt.

  115. ZITAT:
    „Ich hab gestern dieser verfetteten Qualle, der sich im Oberrang in den benachbarten Familienblock aufmachte um sich zu hauen, bei dessen Rückkehr mein Bier übergeschüttet.“

    Eieiei. Tja, so ist das. Immer wenn mers braucht, hat man weder Teer noch Federn zur Hand.
    Aber Daumen hoch. Der Kampf gegen die Dummheit ist kein leichter.

  116. Bochum (noch gegen Leverkusen) und Schalke (noch in Leipzig) haben mit -35 bzw. -34 ein unterirdisches Torverhältnis, das sie nicht mehr aufholen und müssen darauf hoffen, dass Stuttgart zu Hause gegen Hoffenheim möglichst keine Punkte mehr holt.

    Augsburg wäre mit einem Punkt heute dann wegen des Torverhältnisses ebenso gerettet wie Hoffenheim.

  117. Co-Kommentator bei Datsun, Ballack.
    Der redet wieder durch, ohne Pause, grausam…

  118. ZITAT:
    „Randalemeister fand ich ja noch zum schmunzeln“

    Ich habe ja immer so’n merkwürdiges Gefühl, dass das von den Akteuren zumindest in Teilen gar nicht mal augenzwinkernd, sondern ziemlich ernst gemeint ist.

  119. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „@89
    Zusammen mit Glasner.“

    Und Fischer.“

    und den Randalemeistern“

    Du meinst die Folkloreabteilung? :-)

  120. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich hab gestern dieser verfetteten Qualle, der sich im Oberrang in den benachbarten Familienblock aufmachte um sich zu hauen, bei dessen Rückkehr mein Bier übergeschüttet. Muss aber gestehen, dass ich nur so heldenhaft war, weil ich schon genug Bier hatte und ich dem noch hätte davon laufen können.“

    Body-Shaming. Lebensmittelverschwendung. Trunkenheit. Tätlichkeit.

    Pfui!

  121. ZITAT:
    „…Wie viele Jahre hängt der einer Mannschaft an?“

    Bis der Drecksverein abgestiegen ist… Jedoch mindestens bis zum DFB Pokal Finale.

  122. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich hab gestern dieser verfetteten Qualle, der sich im Oberrang in den benachbarten Familienblock aufmachte um sich zu hauen, bei dessen Rückkehr mein Bier übergeschüttet. Muss aber gestehen, dass ich nur so heldenhaft war, weil ich schon genug Bier hatte und ich dem noch hätte davon laufen können.“

    Body-Shaming. Lebensmittelverschwendung. Trunkenheit. Tätlichkeit.

    Pfui!“

    In Kenntnis der beteiligten Person könnte ich mir nicht vorstellen, dass diese Tat schweigend geschah. Vielleicht auch noch Beleidigung. Aber sicher alles vom Notwehrparagraf abgedeckt, oder CE? ;)

  123. ZITAT:
    „Bochum (noch gegen Leverkusen) und Schalke (noch in Leipzig) haben mit -35 bzw. -34 ein unterirdisches Torverhältnis, das sie nicht mehr aufholen und müssen darauf hoffen, dass Stuttgart zu Hause gegen Hoffenheim möglichst keine Punkte mehr holt…“

    Bochum und Schalke müssten erst einmal gewinnen, um am VFB vorbeizuziehen…

  124. ZITAT:
    „Co-Kommentator bei Datsun, Ballack.
    Der redet wieder durch, ohne Pause, grausam…“

    Ich finde es immer wieder traurig das Menschen die eher ruhig sind denen die wie ich oder in dem Fall Ballack immer Reden ohne Luft zu holen sagen das es grausam iost, ich oder Ballack sage ja den ruhigeren Vertretern auch nicht das sie schneller Reden sollen, aber ist schon auffällig.

    PS ich rede immer den ganzen Tag und tatsäschlich ohne Luft zu holen sozusagen, Ruhe mag ich gar nicht.+

  125. Mir dünkt, der glorreiche BVBäh wird an die 27 Torschüsse abgeben, jedoch kein Tor erzielen und damit die Meisterschaft selbstverständlich grandios verkacken ,,,

  126. ZITAT:
    „Aber sicher alles vom Notwehrparagraf abgedeckt“

    Kein Stress, sie befand sich bei der Tatausübung in rechtsfreiem Raum.

  127. Rote Karte leider vertretbar für Augsburg.

  128. Kann man dieses Massengefuchtel bei von der betroffenen Mannschaft als Foul wahrgenommenen Aktion mal irgendwie sanktionieren?

  129. ZITAT:
    „Mir dünkt, der glorreiche BVBäh wird an die 27 Torschüsse abgeben, jedoch kein Tor erzielen und damit die Meisterschaft selbstverständlich grandios verkacken ,,,“

    Glaub ich nicht. Die haben Haller, der wird‘s richten

  130. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „@89
    Zusammen mit Glasner.“

    Und Fischer.“

    und den Randalemeistern“

    Du meinst die Folkloreabteilung? :-)“

    ;-)

  131. In Meisterform ist der BVB heute auch nicht gerade.

  132. ZITAT:
    „In Meisterform ist der BVB heute auch nicht gerade.“

    Hätte aber schon locker zur Führung reichen müssen.

  133. Philadelphia Eagle

    Unsere Frauen mindestens Dritter.

  134. ZITAT:
    „Unsere Frauen mindestens Dritter.“

    Die Männer mindestens neunte.

  135. Sind schon paar unsympathische P….. da in schwarz/gelb aufm Platz.

  136. Philadelphia Eagle

    Gegen 10 kann Dortmund doch gut – siehe Stuttgart.

  137. Ich muss noch einmal nachfragen.
    Ich meine mich zu erinnern, dass es früher mal eine Regelung gab, wonach der im Pokalendspiel unterlegene Gegner im Fall dass der nationale Pokalsieger auch CL-Teilnehmer ist, dann in der EL starten darf.

    War das einmal so und wenn ja, wurde diese Regelung abgeschafft?

  138. Das war so, wenn der Pokalsieger über die Buli für Europa qualifiziert war.
    An diese Regel erinnere ich mich auch.
    Ich weiß aber nicht, ob das noch immer gültig ist

  139. Ganz schön viele Zecken in der Puppenkiste

  140. Nein, deshalb haben wir schon 2017 nicht europäisch gespielt, die Älteren erinnern sich.

  141. ZITAT:
    „Nein, deshalb haben wir schon 2017 nicht europäisch gespielt, die Älteren erinnern sich.“

    Ich bin schon älter, wusste das aber nicht mehr

  142. „Randalemeister fand ich ja noch zum schmunzeln, ….“

    Nee. Ich habe damals schon gesagt, dass uns das ewig nachhängen wird. Und es hängt heute immer noch.

  143. Mist. Dortmund führt.

  144. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Mir dünkt, der glorreiche BVBäh wird an die 27 Torschüsse abgeben, jedoch kein Tor erzielen und damit die Meisterschaft selbstverständlich grandios verkacken ,,,“

    Glaub ich nicht. Die haben Haller, der wird‘s richten“

    Tja, hab anscheinend doch Ahnung.

  145. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Mir dünkt, der glorreiche BVBäh wird an die 27 Torschüsse abgeben, jedoch kein Tor erzielen und damit die Meisterschaft selbstverständlich grandios verkacken ,,,“

    Glaub ich nicht. Die haben Haller, der wird‘s richten“

    Experte!

  146. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Mir dünkt, der glorreiche BVBäh wird an die 27 Torschüsse abgeben, jedoch kein Tor erzielen und damit die Meisterschaft selbstverständlich grandios verkacken ,,,“

    Glaub ich nicht. Die haben Haller, der wird‘s richten“

    Ein Fachmann.

  147. „Die haben Haller, der wird‘s richten“

    Bingo.

  148. Ha, und schnell bin ich auch :-)

  149. Das wars. Die Meisterschaft ist entschieden.

  150. Und einen Mehrfach-CE ausgelöst. Respekt, Volker!

  151. „An diese Regel erinnere ich mich auch.“

    2006 haben wir von dieser (ehemaligen) Regel profitiert. Pokalendspiel gegen Bayern verloren, im UEFA-Cup gespielt.

  152. Wäre ja noch schöner, wenn die Bayern mit den Nagelsmann-Toren Meister werden müssten.

  153. Fast hätten die Augsburger mich Lügen gestraft.

  154. Dortmunder Abwehr nicht Sattelfest.

  155. Wenn ich mir vorstelle wie wir die Dortmunder in der Hinrunde hergespielt haben. Traurig.

  156. Meister nur dank Schiri-Beschiss hoch zehn im Hinspiel bei uns.

  157. Bei den Dortmundern spürt man jetzt das sie waa zu verlieren haben.

  158. Wiedermal ein Schiedsrichter, dem das Spiel zu entgleiten droht.
    Can dieser Depp …

  159. Philadelphia Eagle

    Can, Wolf, Haller, Sule
    Das waren alles mal Frankfurter

  160. ZITAT:
    „Can, Wolf, Haller, Sule
    Das waren alles mal Frankfurter“

    Co-Trainer fehlt in der Aufzählung.

  161. JG555Pflichtspiele

    Ballack nach Wagner der beste Co-Kommentator.Sammer aber bleibt unerreicht. Im Radio natürlich Joachim Böttcher+Juergen-Dieter Rehan.

  162. Haller schießt Dortmund zum Titel.

  163. @ 151 – Respekt Volker- kannst Du mal eben das Ergebnis für das Finale vorhersagen ?

  164. Volker —-> Vollexperte :-)

  165. Das wunderbarste war natürlich sein lautstarker Vortrag, welchem Broterwerb ich -trotz meines Alters- nachgehen möge. Ich gestehe, ich war geschmeichelt.

  166. ZITAT:
    „Haller schießt Dortmund zum Titel.“

    Ich gönne es ihm von Herzen

  167. Was ist denn von dieser Meldung zu halten. Wahrheitsgehalt?

    Eintracht Frankfurt droht nach einer verkorksten Rückrunde der nächste Nackenschlag: Laut übereinstimmenden Medienberichten steht Sportvorstand Markus Krösche vor einem Engagement bei Tottenham Hotspur. Julian Nagelsmann, Ex-Coach des FC Bayern, soll bei dem möglichen Wechsel eine Rolle spielen.

  168. Der BVB ist zwar nicht mein Traumverein, es wäre trotzdem schön, wenn die Bauern mal nicht Meister würden.
    Und dass Nagelsbubi und Tuchel alle Titel vergeigt haben.

  169. Übereinstimmende Medienberichte = copy&paste

  170. Haller ist echt ins Rollen gekommen. Geiler Kicker. Ich gönne ihm den Meistertitel sehr.

  171. ZITAT:
    „…..dass Nagelsbubi und Tuchel alle Titel vergeigt haben.“

    Der Doppel-Wumms von Scholzens Zeitenwende war in Wirklichkeit ein Triple-Wumms :-)

  172. Und jetzt mögen die Fohlen Monsanto versohlen.

  173. Dortmund wird am Ende mit 73 Punkten Meister. Das ist die geringste Punktzahl seit 2009/10. Und mind. 3 davon waren geschenkt.

  174. 58 Stw – Kostic ist ein immenser Verlust. Allerdings keinesfalls für die Defensive.

  175. Jede Hustentruppe weiß, wie man in LEV spielen muss, sogar Gladbach, nur wir nicht. Find ich schade.

  176. Das ging aber schnell.

  177. Na das läuft ja auch gegen uns in Leverkusen. Also entweder Pokalsieg oder ne Saison ohne internationale Spiele.

  178. Jetzt können wir alle schonen gegen Freiburg.

  179. @181 natürlich war Kostic kein Ausnahmespieler für die Defensive. Aber duch seinen Wechsel hat man massiv Offensivpower verloren ohne sich dafür defensiv zu verbessern. Oder siehst Du Lenz oder Pelegrini also defensive Verbesserung an?
    Kostic ohne brauchbaren Ersatz gehen zu lassen war fahrlässig, bei Hinteregger hatte man keine Wahl, ersetzt wurde er aber auch nicht. Wie geschrieben, 2 von 5 aus der 5er Kette eben.

  180. Jetzt wo die Bayern mit dem mit Abstand teuersten Trainerwechsel in der BuLi ever, alle 3 Titel wohl vergeigt haben, ist der Kahn und auch der Brazzo nicht mehr zu halten. Da sollten wir Frankfurter zusammenstehen und den Orks helfen! Sportvorstand und sportliche Leitung für sagen wir 30 Millionen abzugeben.

  181. ZITAT:
    „Jede Hustentruppe weiß, wie man in LEV spielen muss, sogar Gladbach, nur wir nicht. Find ich schade.“

    ???

  182. Gladbach verkackt es auswärts regelmäßig. Die hätten wir einfach schlagen müssen.

  183. Durch wen sollten wir den Krösche denn ersetzen?
    Der Spycher will dich nicht zu uns.

  184. Der Fredi hat doch Tagesfreizeit …. *duckundwech*

  185. Das wär schön spektakulär wenn an dem Kroeschegerücht was dran wäre – erst den Chefscout samt Assistentin vergrault, dann den Trainer gefeuert und sich direkt im Anschluss verpasst, kann man sich nicht ausdenken….

  186. ihr wisst schon: verpisst statt verpasst, shice Autokorrektur

  187. ZITAT:
    „Das wär schön spektakulär wenn an dem Kroeschegerücht was dran wäre – erst den Chefscout samt Assistentin vergrault, dann den Trainer gefeuert und sich direkt im Anschluss verpasst, kann man sich nicht ausdenken….“

    Mission erfüllt.

    ;-)

  188. ZITAT:
    „Das wär schön spektakulär wenn an dem Kroeschegerücht was dran wäre – erst den Chefscout samt Assistentin vergrault, dann den Trainer gefeuert und sich direkt im Anschluss verpasst, kann man sich nicht ausdenken….“

    … da wäre dann die „Weitsicht“ des Vorstandssprechers nach dem Hoffenheimspiel schon als töricht zu bezeichnen, wenn das so käme …

  189. Ach, der Seb. Schwerelose Fallrückzieher und so viel mehr. *schnief*

  190. Mainz als Absteiger- und Meistermacher in zwei Spielen.

  191. @196 was hat er denn gesagt, der Höllenmann?

  192. Pokalsiegerwirdnurdie SGE WUMMS

  193. Krösche würde ich keine Träne nachweinen. Gibt genügend die sich um den Posten reissen würden. Denke, dass England sowieso perspektivisch für ihn interessanter ist. Paar Mark mehr gibts da auch.

  194. @Tscha

    Musst Du Bild-TV gucken, hab ich nicht.

  195. Also wenn die mit Farke in die neue Saison gehen sind sie von allen guten Geistern verlassen.

  196. ZITAT:
    „ZITAT:
    „CE – haben Freiburg / Union / MZ stabilere Kader?“

    Stabiler im Sinne von optimiert an den Spielstil und insgesamt eingespielter. Würde ich schon sagen.“

    Bei saisonübergreifend recht stabiler Besetzung spräche das allerdings gegen den Trainer.

  197. Der Krösche wurde aus der Achse des Bösen ausgesandt, um die Konkurrenz zu schwächen.

  198. ZITAT:
    „Also wenn die mit Farke in die neue Saison gehen sind sie von allen guten Geistern verlassen.“

    Es soll wohl Polanski werden.

  199. ZITAT:
    „Der Krösche wurde aus der Achse des Bösen ausgesandt, um die Konkurrenz zu schwächen.“

    Genau. Die Achse des Bösen, die angeblich Gummibärchen vwrflüssigt, aber in Wirklichkeit unsere Jugend vergiftet. Und jetzt haben sie den Fußball als nächstes Ziel auserkoren.

  200. Slapstick in drei, zwei, eins…

  201. ZITAT:
    „@ 151 – Respekt Volker- kannst Du mal eben das Ergebnis für das Finale vorhersagen ?“

    3:1 für uns. Jetzt wisst ihr es und es gibt keinen Grund mehr zu meckern.

  202. ZITAT:
    „… Es soll wohl Polanski werden.“

    Oder Glasner, der Tradition wegen….

  203. Das der BVB jetzt Meister wird kotzt mich massiv an. Lieber noch 10 mal die Bayern wenn wir es nicht sind.

  204. Nur noch einer …. lol

  205. Ein 5-1 am letzten Spieltag könnte uns vielleicht reichen. Sehr vielleicht.

  206. Ich sag’s ja. Hätten wir unsere wunderbare Tordifferenz nicht so heruntergewirtschaftet.

  207. Gladbach zu spät aufgewacht. Schade.

  208. Oder sie mal gegen desolaten Mainzer wieder hochgewirtschaftet.

  209. Das war ja ein unglaubliches Torgeschenk der Leverkusener.

  210. ZITAT:
    „Ein 5-1 am letzten Spieltag könnte uns vielleicht reichen. Sehr vielleicht.“

    2:0 Leverkusen – Eintracht Fans: Das war’s mit Europa, Pokalsieger werden wir eh nicht
    2:2 Leverkusen – Eintracht Fans: 5:1 gegen einen CL Aspiranten hatten wir schonmal am letzten Spieltag. Pokalsieger werden wir sowieso.

    Verliebte Narren ;-)

  211. Beide gladbacher Treffen waren Geschenke der Pillen … :-)
    Ich hätte noch eins genommen … :-)

  212. Besonders das Vertrauen in Bochum und Hertha erstaunt Mich.

  213. ZITAT:
    „Besonders das Vertrauen in Bochum und Hertha erstaunt Mich.“

    Och, Bochum traue ich zu Hause das durchaus zu.

  214. Völlig absurd, dass wir zumindest theoretisch immer noch die Chance auf Rang 6 haben. Nach der Rückrunde.

  215. Der Amiri kann heute ganz sicher nicht schlafen.

  216. ZITAT:
    „Völlig absurd, dass wir zumindest theoretisch immer noch die Chance auf Rang 6 haben. Nach der Rückrunde.“

    +11!1

  217. Aaah ich hab’s gewusst dass das einfach ein Schneckenrennen wird um Platz 6 und 7. Wenn ich UEFA wär, ich würd alles nach Platz 5 streichen diese Saison wegen grobem Unfug aller involvierten Vereine.

  218. JG555Pflichtspiele

    @208 Polanski war mal mein Nachbar in Bingen a.Rh./Choleriker vor dem Herren. Seine Kinder taten mir leid.

  219. ZITAT:
    „@208 Polanski war mal mein Nachbar in Bingen a.Rh./Choleriker vor dem Herren. Seine Kinder taten mir leid.“

    Klingt nach einem guten Fang für Gladbach.

  220. Die frühen Filme waren gut, aber dann wurde es kriminell.

  221. Die Pillen wollen sicher nicht gegen Traktor Plovdiv spielen und lassen unscden Vortritt. Sofern wir es schaffen.
    :-))

  222. Ich frage mich ja schon, ob es der kleine Pisser es viel schlechter machen können wie der Taschentuchel?
    Beeindruckende Bilanz vom ehemaligen Mainzer …

  223. ZITAT:
    „Ich frage mich ja schon, ob es der kleine Pisser viel schlechter hätte machen können wie der Taschentuchel?
    Beeindruckende Bilanz vom ehemaligen Mainzer …“

    So iss besser

  224. Europa ade. Nächste Saison wird dann eher trist… Neuer Trainer, neue Spieler. Man muss erstmal abwarten, wie sich das ganze entwickeln wird. Krösche von mir aus nach England…Fredi kann es ja nochmal machen. Der hat seinerzeit vieles richtig gemacht.

  225. Es ist ja so „erhebend“ wenn Niederlagen schon bejammert werden bevor die Spiele überhaupt gespielt wurden.
    Morsche Frankfurt, Europa und der Rest der Welt.

  226. Schlusstabelle am nächsten Samstag Abend

    https://www.bundesliga-statist.....on=2022/23

  227. ZITAT:
    „ZITAT:
    „@208 Polanski war mal mein Nachbar in Bingen a.Rh./Choleriker vor dem Herren. Seine Kinder taten mir leid.“

    Klingt nach einem guten Fang für Gladbach.“

    Muhahahaha

  228. ZITAT:
    „Das der BVB jetzt Meister wird kotzt mich massiv an. Lieber noch 10 mal die Bayern wenn wir es nicht sind.“

    Nein nein nein.
    Sonst bei dir, aber der Pest des Südens gönne ich ihr dreifaches Aus, auch wenn ich das kleine A….loch der Schwatzgelben nicht mag…

  229. Krösche geht doch nicht, jetzt, wo er seinen Trauzeugen als Sportdirektor installiert hat.

  230. Gude Morsche,
    Der Himmel ist blau und uns noch nicht auf den Kopf gefallen.
    Adlerherz was willst Du mehr?
    Den DFB-Pokal, was sonst!

  231. ZITAT:
    „Fredi kann es ja nochmal machen. Der hat seinerzeit vieles richtig gemacht.“

    Wie auch in Berlin.

  232. „„„Wir werden uns diese Selbstverständlichkeit, mit der einige sich berufen fühlen, die Grenzen zu überschreiten, nicht bieten lassen können“, sagt Vorstandsmitglied Philipp Reschke. …“

    Ich übersetze mal: „Eigentlich ist es uns scheißegal, blöderweise gab es ein gewisses Medienecho und jetzt müssen wir halt was verlautbaren lassen“.
    Immerhin keine „Zäsur“.
    Bin wirklich mal gespannt wie kommende Saison Miteinander & Atmosphäre im Oberrang sein werden.

  233. Bei der Prognose vom vorletzten Spieltag stimmt nur die Ergbnistendenz vom Hoffenheimspiel. Insofern…

  234. ups, bezog sich auf die #237

  235. Morsche

    was mich betrifft, habe ich die Hoffnung auf den Pokalsieg fahren lassen. Die Dosen werden uns nicht unterschätzen, was unsere einzigste Hoffnung wäre. Mir egal. Ich kann auch ohne Bling-Bling.

  236. Ich wäre nächste Saison halt gerne international dabei, sonst hab ich unter der Woche regelmäßig Phantomschmerz. Conference League ist völlig in Ordnung, nur gar nichts halt irgendwie nicht. Und für Spielerverpflichtungen ist „wir spielen international“ ja auch ein kleiner Trumpf.

  237. JK
    sich genau daran zu gewöhnen, versuche ich zu vermeiden.

  238. Auf der Couch international! :-)

  239. Ich hoffe wirklich die Mannschaft glaubt ein mehr an sich als einige hier.

  240. Da wir sowieso den Pokal gewinnen, ist das Spiel gegen Freiburg doch gar nicht mehr so wichtig, dachte ich?

  241. Am Ende steht in dieser Achterbahnliga dann offenbar doch jeder da, wo er in dieser Saison hingehört.
    Und die wilden Ausschläge nach oben und unten haben wahrlich nicht nur wir exklusiv. Die „Rückrundenkönige“ Leverkusen und Mainz sind mittlerweile auch schon wieder dabei, neue Rekord-Nichtsiege-Spieltage zu produzieren, von den Bayern ganz zu schweigen.
    Aber natürlich geht der Blick in erster Linie auf uns selbst und natürlich wird niemand zufrieden sein mit dem in der Liga erreichten. Wobei unter dem Strich bislang steht: Verbesserung um drei Plätze in der Liga, DFB-Pokalfinale und CL-Achtelfinale. Würden Fans viele anderer Vereine wahrscheinlich mit Kusshand nehmen.
    Ja, die Winterpause gab Anlass zu den schönsten Hoffnungen, aber da war eben erst Halbzeit und noch eine ganze Rückrunde zu spielen, die dann auch noch auf diese vermaledeite WM folgte.
    Schon in der Vorrunde konnte man erkennen, dass unser Pfund weitestgehend die streckenweise formidable Offensive mit Kolo, Götze, Kamada und Lindström auf Topniveau war. Die Defensive war schon genau so anfällig wie jetzt, im Zweifel schossen wir halt ein Tor mehr als der Gegner. Brechen dir über weite Strecken der Rückrunde dann drei dieser Leistungsträger aus den unterschiedlichsten Gründen weg oder geraten in ein Formtief, ist es dann halt schnell vorbei mit der Herrlichkeit. Und dann schießt du halt in der Bundesliga keine Mannschaft einfach mal mehr so einfach aus deinem Stadion. Beton anrühren können die fast alle und den ein oder anderen guten und schnellen Stürmer haben die meisten auch in ihren Reihen. Da ist der Trainer dann schnell die ärmste Sau, weil wir Vollexperten auf der Tribüne natürlich ex post stets wissen, woran es gelegen hat. Wobei sich die Argumente teilweise auch schon mal gerne im Kreis drehen oder sich widersprechen.
    Wenn ich es recht auf dem Schirm habe, bestand unser Erfolgskonzept lange aus zwei offensiven Mittelfeldspielern hinter Kolo, bevorzugt Götze und / oder Lindström/Kamada, wobei dann gerne auch mal Kamada die 6er-Position für den maladen Rode einnahm, um Platz für alle zu schaffen. Auch die Auswechselung von Rode mit anschließender Verschiebung von Kamada auf die 6 oder Einwechselung desselben gehört doch eigentlich fast schon zu unserem Standardrepertoire. Wenn Glasner das jetzt wieder macht, diesmal um Lindström Spielpraxis zu verschaffen, vercoacht er auf einmal die Spiele. Wie man es macht ist es halt verkehrt, wenn du nicht gewinnst.
    Umgekehrt wird Glasner immer wieder vorgeworfen, er führe die zweite Reihe nicht ans Team heran.
    Mit Lindström, der aus einer Verletzung kommt, macht er jetzt genau das und die „Empörung“ (ich überspitze) bricht über ihn herein, weil er angeblich die defensive Stabilität aushebelt. Die Forderung scheint jetzt wieder umgekehrt teilweise dahin zu gehen, auf Lindström ganz zu verzichten, weil der ja im Formtief sei. Umgekehrt weiß man aber halt auch, welche Fähigkeiten in ihm schlummern, und dass wir die im Finale im Zweifel dringend brauchen. Es kann halt immer schief gehen und der Spieler ist eben noch nicht so weit. So viel Vertrauen in den Trainer, der natürlich auch Fehler macht (wer nicht?), muss dann schon sein, dass er das einschätzen kann bzw. er muss halt auch ein Stück weit ins Risiko gehen.
    Und hinten fehlt es halt dann offenbar doch schlicht an einer gewissen Qualität, die man nicht trainieren kann. Oder doch?
    Ex post ist man halt immer schlauer. Sorry, aber so richtig Freude macht das alles im Augenblick nicht mehr. Missvergnügen wohin man blickt. Und das, obwohl die Mannschaft jetzt immerhin mal wieder 4 Punkte am Stück geholt, sich stabilisiert hat, und die ein oder andere Formkurve steigt (Kamada). Die Christopher Michel-Forderung nach sofortigem Rausschmiss des Trainers wegen Kabinenverlust zumindest ist meines Wissens in der Mottenkiste verschwunden. Das am Wochenende abgelieferte Schalke-Spiel war jedenfalls um wenigstens eine Klasse besser als das, was die Eintracht ebenfalls auf Schalke 2018 am 34. Spieltag geboten hatte.
    Während in der Vorrunde übrigens drei Heimspiele verloren gingen (Bayern, Wolfsburg, Dortmund), ist die Eintracht in der Rückrunde im Wald noch ungeschlagen. Bei aller Fehlerträchtigkeit des oft Gebotenen: Das Team macht und tut und stemmt sich weiter gegen ihre Unzulänglichkeiten, was immer auch mit einer riesigen auch mentalen Kraftanstrengung verbunden ist. Auch gegen Schalke sind sie jetzt wieder zumindest nicht umgefallen und hätten mit Glück und Dusel-Elfmeter vielleicht sogar doch noch gewinnen können.
    Gegen Leipzig, die jetzt blöderweise einen Lauf haben, wird es in Berlin wohl sauschwer, aber mit meinem CE bin ich der Meinung, dass wir an einem Tag immer das Potential haben unsere schlummernden Fähigkeiten zu aktivieren und die Konzentration in der Abwehr zumindest für ein Spiel hochfahren zu lassen. Sevilla lässt grüßen.

  242. Ein episches Saisonfazit!

    Danke, Tom!

  243. Alles schön und gut, Tom, aber warum spielen wir dann so shicé, wenn keiner was dafür kann? Das war zum Teil nicht anzusehen. Oder sind wir einfach nicht besser als Platz 8 und das sieht halt zwingend so aus? Dem Credo würde ich zustimmen.

    Ich hänge die Misere auch immer weniger dem Trainer an. Man hätte endgültige Entscheidungen vielleicht lieber nach der Saisonabschlussbilanz treffen sollen.

  244. ZITAT:
    „Da wir sowieso den Pokal gewinnen, ist das Spiel gegen Freiburg doch gar nicht mehr so wichtig, dachte ich?“

    Du scheinst ja nicht davon auszugehen das wir den Pokal gewinnen.

  245. Und das, bevor sie zu Ende ist.

  246. Gegenüber Leverkusen holen wir niemals sechs Tore auf und Wolfsburg wird die tote Hertha locker wegfideln.
    Daher gehe ich am Samstag ganz entspannt ins Stadion und genieße den Tag und den Abend in Sachsenhausen danach.
    Die Anspannung steigt dann nächste Woche.

  247. @Tom:

    Um Lindström und Ebimbe Spielpraxis zu verschaffen ist aber die 73 Minute bzw. 84 Minute zu wenig. So wird das nix werden. Die meisten haben übrigens weniger die Einwechselung als die Versetzung von Kamada auf die sechs kritisiert. Aber natürlich hast Du recht damit, dass man im Nachgang immer schlauer ist. Hätte Toure den Ball richtig rausgehauen würde heute darüber keiner reden.

  248. ZITAT:
    „Gegenüber Leverkusen holen wir niemals sechs Tore auf und Wolfsburg wird die tote Hertha locker wegfideln.
    Daher gehe ich am Samstag ganz entspannt ins Stadion und genieße den Tag und den Abend in Sachsenhausen danach.
    Die Anspannung steigt dann nächste Woche.“

    Wie viele Eintracht Wunder habt ihr eigentlich in den letzten Jahren erlebt? Natürlich ist das eher unwahrscheinlich, aber Bochum – Leverkusen 2:0 und Eintracht – Freiburg 4:0 sind ja nicht Ergebnisse die komplett ausgeschlossen sind. Genauso wie Wolfsburg nervös sein kann, die haben eher was zu verlieren.
    Wie gesagt, ich gehe auch nicht davon aus, habe aber schon so viel erlebt, dass ich nichts mehr ausschließen im Fußball.

  249. Im übrigen bin ich mal gespannt ob die Dortmunder das wirklich nach Hause spielen. Mainz wird durchaus wissen das sie da eine Bühne haben und jeder hinschaut. Die können jedenfalls locker aufspielen während Dortmund was zu verlieren hat.

  250. ZITAT:
    „…und Eintracht – Freiburg 4:0 sind ja nicht Ergebnisse die komplett ausgeschlossen sind. „

    Lindström mit Übersteiger in der Nachspielzeit.

  251. @260/261
    Die Bayern haben in Köln auch noch nicht gewonnen. Die haben eine gute Form. Von den letzten acht Spielen nur eins verloren. Aber wie geschrieben. Ich gehe völlig entspannt in das Spiel am Samstag. Springt am Ende noch etwas heraus wäre die Freude natürlich groß. Allerdings wird Freiburg alles rausholen um auch noch die Chance auf die Champions League zu wahren.

  252. Nee Volker, ich störe mich nur daran, dass manche schon vor dem Stuttgart-Spiel den Pkalsieg als ausgemachte Sache ansahen und die Liga daher für nebensächlich erklärten. Ich hätte gerne vor dem Finale mindestens. Platz 7 (und ein Pony) und dann schauen wir mal, wie wir uns gegen Leipzig schlagen.

    Und mit einige meine ich explizit nicht Dich.

  253. Mainz liebt den BVB wie einen großen Bruder und wird denen nichts tun.
    Meine Prognose.

  254. ZITAT:
    „Nee Volker, ich störe mich nur daran, dass manche schon vor dem Stuttgart-Spiel den Pkalsieg als ausgemachte Sache ansahen …..“

    Kann mich nicht an einen einzigen hier erinnern der den Pokalsieg als“ausgemachte Sache“ ansah oder sieht, nur an einige die ihn schon im vorhinein als unmöglich erklären.

  255. Die „ausgemachte Sache“ hatte Isaradler ins Spiel gebracht, war aber eher als sarkastische Anmerkung zu unserem Auftreten gegen Hoffenheim gemeint.

  256. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Nee Volker, ich störe mich nur daran, dass manche schon vor dem Stuttgart-Spiel den Pkalsieg als ausgemachte Sache ansahen …..“

    Kann mich nicht an einen einzigen hier erinnern der den Pokalsieg als“ausgemachte Sache“ ansah oder sieht, nur an einige die ihn schon im vorhinein als unmöglich erklären.“

    An sowas kann ich mich ehrlich gesagt auch nicht erinnern und wenn dann habe ich das immer mit einem Augenzwinkern verstanden. Es wäre ja auch völlig bescheuert. Natürlich ist Leipzig Favorit und wenn es normal läuft werden wohl gewinnen. Ich denke so realistisch ist hier jeder. Das wir aber auch eine Chance auf den Seig haben, davon bin ich überzeugt.

  257. „ Natürlich ist Leipzig Favorit und wenn es normal läuft werden wohl gewinnen. Ich denke so realistisch ist hier jeder.“

    Nein, ich sehe keinen Favoriten. Und Rose wird diese Rolle auch nicht annehmen.

  258. Heute kommen die Gerüchte wieder auf, dass am Krösche-Abgabg doch was dran sein könnte. Hätten wir denn überhaupt einen Nachfolger zur Hand? bzw einen Wunschkandidaten?

    Da ist aktuell in der Führungsebene ganz schön was los. Fischer vorzeitig weg. Holzer wohl auch, Glasner sicher, Krösche evtl. auch. Wie soll denn da eine Kaderplanung und strategische Ausrichtung klappen?

  259. Wir haben doch jetzt wieder einen Sportdirektor.

  260. Krösche installiert seinen Spezi während er sich in Verhandlungen mit einem anderen Verein befindet? Klingt unlogisch für mich. Damit würde man sich auch unnötig limitieren auf der Suche nach einem neuen VV. Der müsste dann die selbe Philosophie mitbringen wie Hardung/Krösche.

  261. ZITAT:
    „Alles schön und gut, Tom, aber warum spielen wir dann so shicé, wenn keiner was dafür kann? Das war zum Teil nicht anzusehen. Oder sind wir einfach nicht besser als Platz 8 und das sieht halt zwingend so aus? Dem Credo würde ich zustimmen.

    Ich hänge die Misere auch immer weniger dem Trainer an. Man hätte endgültige Entscheidungen vielleicht lieber nach der Saisonabschlussbilanz treffen sollen.“

    Im heutigen Print-Kicker ist zu lesen, dass sich die Führungsspieler auf Befragen dafür ausgesprochen hätten, die Saison auf jeden Fall mit Glasner zu Ende zu spielen und ihn nicht sofort freizustellen.
    Und ja, unter dem Strich war die Mannschaft in Summe (bislang) schlicht nicht besser als Platz 8, wobei ich gar nicht finde, dass das so oft „Shice“ aussah. Wie auch auf Schalke lief bei uns das Bällchen zwischen den Strafräumen immer wieder recht ansehnlich, jedenfalls viel gepflegter als beim Gegner, aber mangelnde Effizienz vorne und fehlende Stabilität hinten ergeben dann unter dem Strich ein Unentschieden und das Team verharrt im Mittelmaß.
    In der Vorrunde waren wir halt noch frischer und hatten dann öfter das Momentum auf unserer Seite, etwa beim Auswärtssieg in Augsburg, wo wir am Ende knapp mit 2:1 gewannen, aber auch gleich einem Rückstand hinterherlaufen mussten. Oder das 1:1 Unentschieden in Mainz zum Ende der Vorrunde.

  262. „Wie auch auf Schalke … mangelnde Effizienz vorne

    Das kann man aber für das Spiel auf Schalke bei zwei Torschüssen die zwei Tore gebracht haben nicht gerade behaupten.

  263. Ursprünglich wollte ja Nagelsmann Hardung mit zu den Bayern nehmen, sie hatten schon in Hoffenheim zusammengearbeitet. Da aber seine Rolle dort durch Kathleen Krüger und Marco Neppe ausgefüllt war, hatte er eingelenkt und nicht darauf bestanden.

  264. ZITAT:
    „Krösche installiert seinen Spezi während er sich in Verhandlungen mit einem anderen Verein befindet? Klingt unlogisch für mich. Damit würde man sich auch unnötig limitieren auf der Suche nach einem neuen VV. Der müsste dann die selbe Philosophie mitbringen wie Hardung/Krösche.“

    https://twitter.com/HansThalho.....8603774977

    Auch wenn dieses Twitter hier nicht wohlgelitten ist. Mit Hardungs Beförderung zum Sportdirektor sehe ich aber nicht, dass MK diese Saison geht. Schade.

  265. @crusher: Das wiederum klingt logisch. Damit sollte das Thema dann auch vom Tisch sein.

    Mit der Ausrichtung müssen wir erstmal leben. Die beiden müssen derbe liefern im Sommer.

  266. ZITAT:

    Nee. Ich habe damals schon gesagt, dass uns das ewig nachhängen wird. Und es hängt heute immer noch.“

    Heribert bist du’s?

  267. ZITAT:
    „Auch wenn dieses Twitter hier nicht wohlgelitten ist. Mit Hardungs Beförderung zum Sportdirektor sehe ich aber nicht, dass MK diese Saison geht. Schade.“

    https://twitter.com/inside_ffm.....6618361858

  268. Daniel Siebert pfeift das Finale.

  269. Schade, auf dem Trikot steht der Name vom Konstrukt ….

  270. Schade, auf dem Trikot steht der Name vom Konstrukt ….

  271. ZITAT:
    „Daniel Siebert pfeift das Finale.“

    „Siebert wird im Endspiel von seinen langjährigen Assistenten Jan Seidel und Rafael Foltyn unterstützt. Als Vierter Offizieller fungiert Daniel Schlager, die Video-Assistenten heißen Marco Fritz und Dominik Schaal. …
    In dieser Saison kam Siebert bisher 15-mal in der Bundesliga zum Einsatz. Dabei bekam er es auch dreimal mit Eintracht Frankfurt zu tun. …
    Mit Leipzig bekam es Siebert im bisherigen Saisonverlauf nur einmal zu tun: …

    https://www.kicker.de/erstes-p.....71/artikel

  272. „Das kann man aber für das Spiel auf Schalke bei zwei Torschüssen die zwei Tore gebracht haben nicht gerade behaupten.“

    Ohne etwas beschönigen zu wollen: Laut ARD-Text Seite 261 hatten wir sechs Torschüsse. Und laut Kicker hatten wir vier Chancen. Die zwei Torschüsse, die der mit den vielen Nicks hier in die Welt gesetzt hat, waren wahrscheinlich zwei Schüsse, die auch aufs Tor gingen. Nicht zu verwechseln.

  273. ZITAT:
    „Schade, auf dem Trikot steht der Name vom Konstrukt ….“

    Wenn wir den Pokal holen, ist mir das egal.

  274. Wer ist denn dieser ´Inside Eintracht FFM´ auf Twitter. Hat der bei der Eintracht irgendeine Funktion oder pupst der auch nur jedes Wochenende in den Sessel, so wie ich…?

  275. Ich sehe gerade, der DFB Pokal ist wieder im roten Rathaus ausgestellt. Da sollte ich doch mal vorbeigehen und ihn mir ansehen, so wie 2018. Nebenbei kann ich dann noch den neuen OB nach der 850.000€ Parteispende an die CDU befragen…

  276. Das ist sicher beides ne gute Idee.

  277. @ Merse 286
    Laut Statistik hatten wir 11:6 Torschüsse 21:12 Flanken und 8:3 Ecken. Alles für Schalke. Effektiv oder nicht, das sind die Werte der schlechteren Mannschaft.

  278. ZITAT:
    „https://derivates.kicker.de/image/upload/c_crop,x_0,y_114,w_4000,h_2250/w_1000,q_auto,h_563/v1/2023/05/22/1ebaff9e-9a4a-4fba-bf1b-942a60b7f425.jpeg“

    Zwei Gebrauchtwagenhändler?

  279. Ich finde das Trikot mit dem Streifen übrigens hässlich. Bin aber nur ich.

  280. Ballbesitz 72% : 28%, Eckenverhältnis 5 : 1, Torschüsse 32:1 – wir erinnern uns an ein internationales Unentschieden aus der jüngeren Zeit, mit dem die „schlechtere“ Mannschaft höchst zufrieden gewesen ist.

  281. @RF (#293): Ja, klar. Ich wollte ja auch nichts beschönigen. Ich wollte lediglich die Aussage relativieren, dass wir nur „zwei Torschüsse“ hatten.

  282. Traue keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast ;-)
    Aus meiner Erinnerung hatte Schalke aus dem Spiel ein paar gute Chancen, vor allem nach Standards und Flanken. Zwangsläufig möchte man sagen. Wir hingegen hatten mehrere gute Konterchancen die wir verdaddelt haben bzw. nicht konsequent ausgespielt haben. Wieder mal könnte man sagen. Plus natürlich den nicht gegebenen Elfer. Insgesamt geht das 2:2 durchaus in Ordnung, wir hatten sicher nach dem 2:1 die Chance den Sack zuzumachen, es hätte sich aber auch niemand wundern dürfen wenn kurz vor Schluss noch ne Flanke reinsegelt die einer verwertet. Jedenfalls hatten wir mehr Chancen als nur 2 Torschüsse.

  283. ZITAT:
    „Traue keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast ;-)
    Aus meiner Erinnerung hatte Schalke aus dem Spiel ein paar gute Chancen, vor allem nach Standards und Flanken. Zwangsläufig möchte man sagen. Wir hingegen hatten mehrere gute Konterchancen die wir verdaddelt haben bzw. nicht konsequent ausgespielt haben. Wieder mal könnte man sagen. Plus natürlich den nicht gegebenen Elfer. Insgesamt geht das 2:2 durchaus in Ordnung, wir hatten sicher nach dem 2:1 die Chance den Sack zuzumachen, es hätte sich aber auch niemand wundern dürfen wenn kurz vor Schluss noch ne Flanke reinsegelt die einer verwertet. Jedenfalls hatten wir mehr Chancen als nur 2 Torschüsse.“

    Alles richtig. Vlt. hätten wir gewonnen, wenn anstelle Rode Embimbe gekommen, anstelle Lindström Götze gegangen wäre. Wenn unser einziger torgefährlicher Spieler nicht gegen Borre getauscht worden wäre. Wenn Buta nicht ausgewechselt worden wäre, wozu m.E. keine Notwendigkeit bestand.
    Vielleicht, Vielleicht, Vielleicht……..

  284. „Wir hingegen hatten mehrere gute Konterchancen die wir verdaddelt haben bzw. nicht konsequent ausgespielt haben.“

    Genau. Und so was geht weder in die Torschuss-, noch in die Chancenstatistik ein.

  285. Und ein vom Pfeifenmann zu unrecht versagter 11er geht erst recht nicht in die Statistik ein.

  286. ZITAT:
    „Alles richtig. Vlt. hätten wir gewonnen, wenn anstelle Rode Embimbe gekommen, anstelle Lindström Götze gegangen wäre. Wenn unser einziger torgefährlicher Spieler nicht gegen Borre getauscht worden wäre. Wenn Buta nicht ausgewechselt worden wäre, wozu m.E. keine Notwendigkeit bestand.
    Vielleicht, Vielleicht, Vielleicht……..“

    Sehr richtig

  287. Yo, das war ne 100%ige Schangse (=0,77 xGoals), die der Kölner Keller verdaddelt hat…

  288. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Auch wenn dieses Twitter hier nicht wohlgelitten ist. Mit Hardungs Beförderung zum Sportdirektor sehe ich aber nicht, dass MK diese Saison geht. Schade.“

    https://twitter.com/inside_ffm.....6618361858

    Das ist doch völliger Mumpitz.

  289. Aus dem Spiel heraus ist Schalke sehr wenig gelungen. Die Eintracht war eigentlich die klar spielstärkere Mannschaft. Schalke versuchte immer wieder zu Standards im Halbfeld zu kommen. Einige Schauspieleinlagen gerade von unserem Ex-Spieler waren echt Zirkusreif.
    Allerdings muss man auch zugeben, dass die Ecken und Freistöße vom Rodrigo um Längen besser waren als die letzten 250 von unserer Mannschaft der Herzen!

  290. Krösche bestätigt: N’Dicka-Verbleib möglich
    Rest gelöscht. Bitte keine Texte kopieren, wenn man einen Link setzen kann.

  291. OT

    Gleich K&K – Derby on ice.

    Wer bleibt, wer steigt ab?

  292. Zu 306
    Würde mich freuen wenn Ndicka bleibt. Ich schätze ihn sehr. Wünsche mir allerdings bei ihm etwas mehr Leidenschaft. Er spielt seinen Part runter, ohne groß Emotionen zu zeigen. Wäre schön, wenn er seine Mitspieler mal pushen würde. Stattdessen ist er es, der gepusht werden muss.

  293. Meinetwegen darf der Herr Krösche gerne nach England gehen. So richtig warm werde ich nicht mit dem. Allerdings: Was wären die Alternativen? Fredi zurückholen jedenfalls nicht. Passt alles ins Bild der Führungsschwäche in diesem Jahr.

  294. Die Tatsache, dass eine Führungskraft der SGE bei einem englischen Topclub begehrt ist, passt zu einer Führungsschwäche? Diese Logik erschließt sich mir nicht.

  295. ZITAT:
    „Die Tatsache, dass eine Führungskraft der SGE bei einem englischen Topclub begehrt ist, passt zu einer Führungsschwäche? Diese Logik erschließt sich mir nicht.“

    Mit „Führungsschwäche“ umreiße ich die vielen Unstimmigkeiten und Turbulenzen in, in und um Vorstand, Präsidium und Aufsichtsrat in diesem Jahr. Ungewohnt viel, ungewohnt uneinträchtig. Oder siehst Du das nicht so?

    Klar, begehrt zu sein bedeutet oftmals auch gute Referenzen zu haben. Aber ganz ehrlich: Ich stehe eher auf Seiten derjenigen, die das nicht unbedingt alles Krösche anrechnen.

  296. Und einmal „in“ in „im“ umwandeln bitte…

  297. ZITAT:
    „Oder siehst Du das nicht so?“

    Doch, doch, das klingt nachvollziehbar.

  298. Mir fällt kein sympathischer Sportlicher Leiter ein. Ganz davon abgesehen, dass das auch nicht das Kriterium wäre, nach dem ich einen aussuchen würde.
    Wahrscheinlich sind die am sympathischsten, von denen man nichts mitbekommt oder möglicherweise auch: je unsympathischer desto erfolgreicher oder andersrum.

  299. ZITAT:
    „Aber ganz ehrlich: Ich stehe eher auf Seiten derjenigen, die das nicht unbedingt alles Krösche anrechnen.“

    Ich nehme gerne jedes Jahr das, was wir unter Krösche erreicht haben.

  300. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Aber ganz ehrlich: Ich stehe eher auf Seiten derjenigen, die das nicht unbedingt alles Krösche anrechnen.“

    Ich nehme gerne jedes Jahr das, was wir unter Krösche erreicht haben.“

    Alles keine Frage. Aber lag das alleine an Krösche? Sicher nicht.

  301. ZITAT:
    „sympathisch unsympathisch“

    Komisch. Bei Bobic hat sich kaum jemand beschwert. Dabei hat der vor allem von der Zuarbeit anderer profitiert, sich selbst aber gerne nach vorne geschoben.

    Bruchhagen war ein totaler Schaumschläger dem man erst Bruno zur Seite stellen musste, sonst hätte er Eckehardt Krautzun oder Bern Hollerbach verpflichtet. Totale Lachnummer.

    Aber alle kritisieren Krösche

  302. „Bei Bobic hat sich kaum jemand beschwert.“

    Das habe ich anders wahrgenommen. Jeder öffentliche Auftritt wurde zerlegt. Und erstmal der Transfersommer 2019 oder der fehlende Sechser, kein Spielmacher, die rechte Außenbahn.

  303. Bobic und Krösche haben in wenigen Jahren mehr Erfolge mitgestaltet als Großonkel Heribert und fast alle Vorgänger zusammen.

    Da dürfen sie gern Menschen sein, mit denen ich vielleicht nicht in Urlaub fahren möchte.

  304. ZITAT:
    „Alles keine Frage. Aber lag das alleine an Krösche? Sicher nicht.“

    Ich hoffe doch sehr das nicht alles an einer Person hängt.

  305. Bobic und Krösche haben in wenigen Jahren mehr Erfolge mitgestaltet als Großonkel Heribert und fast alle Vorgänger zusammen.

    Als der Fredi weg war, haben sich doch einige Dinge herausgestellt, die so nicht hätten sein dürfen. Zum Beispiel die mündlichen (Vertrags)Absprachen mit einigen Spielern.
    Deine Meinung zu Krösche teile ich. Wer wäre denn besser?

  306. ZITAT:
    „Deine Meinung zu Krösche teile ich. Wer wäre denn besser?“

    Ich denke, wir haben mit Krösche einen ziemlich guten, ehrgeizigen und recht integren Menschen auf dem Posten.
    Ich würde ihn sicher nicht gegen einen Ebert, Schmadtke, Salihamidzic, Zorc, Schröder, Mislintat oder etwas ähnliches tauschen wollen. Von daher müsste man nach etwas besserem schon lange suchen

  307. Eberl heißt der Vogel, nicht Ebert

  308. Der Spycher scheint einen guten Job zu machen. Aber weder will der zu uns, noch weiß man, ob der in der Bundesliga sich auch bewähren würde.

  309. Das spektakuläre Scheitern Bobics in Berlin kann durchaus als Indiz dafür dienen, dass erfolgreiches Arbeiten nur im homogenen Team möglich ist.
    So gesehen kann Krösche nur recht unzureichend beurteilt werden.
    Allerdings habe ich bei ihm die Befürchtung, dass seine redbullige Mentalität die Homogenität innerhalb der Führung schwächt.
    Ist aber nur ein Gefühl.

  310. Ich mag zwar die Plörre nicht, aber nicht alles was die im sportlichen Bereich machen, ist schlecht.

  311. Ist wie bei McKinsey. Man kennt sich, man hilft sich. Natürlich alles nur zum Wohle des Kunden.

  312. ZITAT:
    „Ist wie bei McKinsey. Man kennt sich, man hilft sich. Natürlich alles nur zum Wohle des Kunden.“

    Und den eigenen benefits.

  313. ZITAT:
    „Ist wie bei McKinsey. Man kennt sich, man hilft sich. Natürlich alles nur zum Wohle des Kunden.“

    Wiederholungen machen den Bezug zur Eintracht nicht größer. Auch häufige nicht.

  314. Der Fredi hat bei uns einfach ein glückliches Händchen gehabt. In seine Amtszeit fielen z.B. Pokalfinale 2017, Pokalsieg 2018 und EL-Halbfinale 2019. Außerdem enorme Transferüberschüsse dank Spielern wie Jovic, Haller und Silva. Danke Fredi.

    Dann zog er weiter. Ich hege keinen Groll.

  315. ZITAT:
    “ Bei Bobic hat sich kaum jemand beschwert. Dabei hat der vor allem von der Zuarbeit anderer profitiert, sich selbst aber gerne nach vorne geschoben.

    Bruchhagen war ein totaler Schaumschläger dem man erst Bruno zur Seite stellen musste, sonst hätte er Eckehardt Krautzun oder Bern Hollerbach verpflichtet. Totale Lachnummer.

    Aber alle kritisieren Krösche“

    Whataboutism. Abgesehen davon, dass Bobic und besonders auch Bruchhagen reichlich Kritik einstecken mussten.

  316. Haha, genau, die von uns allen bis heute verehrte Lichtgestalt Bobic…
    Wenn wir jetzt grade wieder Anlauf nehmen, freiwillig Abgewanderte seligzusprechen: Stendera d.Ä. in Topform würde uns gut tun. Müsste nur ein paar Spiele am Stück kriegen.