Noch drei Spiele Kein Platz für Wehmut
Freitag, 19.05.23 um 04:00 Uhr | 585 KommentareFür Trainer Oliver Glasner ist nach der Bekanntgabe seines vorzeitigen Abschieds vom Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt noch kein Platz Zeit für Wehmut.
„Es ist noch nicht die Zeit gekommen, um zurückzublicken“, sagte der Coach des Tabellenachten am Donnerstag. Beim Abstiegskandidaten FC Schalke 04 geht es für die Hessen am Samstag (15.30 Uhr/Sky) und am darauffolgenden Wochenende daheim gegen den SC Freiburg um wichtige Punkte im Kampf um die Europa League. Glasners letzter Auftritt als Eintracht-Coach steht am 3. Juni im Finale des DFB-Pokals gegen Leipzig an. „Wir wollen alle drei Spiele gewinnen“, sagte Glasner.
Wichtig sei schon an diesem Wochenende, was die Konkurrenten machen. Am Freitag trifft der VfL Wolfsburg auswärts auf Freiburg und Bayer Leverkusen empfängt am Sonntag Borussia Mönchengladbach. „Es geht für fast alle Mannschaften noch um etwas“, sagte der Österreicher, der nach eigener Aussage erst vor wenigen Wochen realisiert hat, dass die Begegnungen an den letzten beiden Spieltagen nicht parallel stattfinden. „Ich dachte, dass das noch so ist“, gestand er. „Aber ich verstehe, dass das gar nicht so einfach ist. Da spielen relativ viele Themen mit rein. Deswegen nehmen wir es so, wie es ist.“
Jesper Lindström und Aurelio Buta, die angeschlagen waren, sind mittlerweile wieder ins Training eingestiegen und Angreifer Rafael Borré kehrt nach abgesessener Sperre zurück. Philipp Max sei derweil noch kein Thema, sagte Glasner. Er hoffe auf eine Rückkehr des Außenverteidigers in der kommenden Woche. (dpa)
Gude Morsche zusammen,
ich schreibe hier so gut wie nie, nutze aber jetzt mal in der Nachbereitung des Vatertages die Gelegenheit einmal der ERSTE zu sein – Why not?
Seit dem letzten Auftritt unserer glorreichen SGE – egal, wie schlecht die Meenzer auch gewesen sein mögen –
hat sich bei mir tatsächlich wieder so etwas ähnliches wie Euphorie bemerkbar gemacht: Wider jede Vernunft ist plötzlich das Glas wieder halb voll … Zuallererst muss natürlich auf Schalke ein Sieg her, eingedenk der selbstverständlich fest eingeplanten Niederlage der Radkappen, die sich heute ereignen wird, um den Tisch für ein Voranschreiten in der Tabelle vorzubereiten: Ein humorloses 4 : 0 in Freiburg und umgekehrt ein hochverdientes 0 :4 aus der Sicht der Gelsenkirchener – und schon droht die uneingeschränkte Vorfreude auf ein spannendes Saisonfinale in der Liga! – Ist doch gar nicht so schwer !!! – Magenschmerzen bereiten mir einzig die Pillendreher, bei denen vielleicht trotz des Aus im Europapokal der Stecker womöglich noch nicht gezogen ist: Hier sehe ich noch nicht, dass sie so weit am Boden sind, um gegen abgeschlagene Gladbacher 3 Punkte zu Hause liegen zu lassen … Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen … Für OG würde ich es mir doch sehr wünschen, dass sich die Dinge zum Ende hin wieder zum Guten wenden. Ich finde, der Mann hat es einfach verdient, einen astreinen Abgang serviert zu bekommen. – An das Pokalfinale (das natürlich gewonnen wird!!!) mag ich dabei noch gar nicht denken, ist noch zu weit weg. – Volle Konzentration auf die Liga, solange da noch Hoffnung auf eine tabellarische Verbesserung besteht!! – Wie auch immer die Saison endet: Ich bin dankbar für ein grandioses Europapokal-Finale, das mir so viel Freude und Träume von einer besseren Zukunft des Vereins meines Herzens beschert hat!! Jetzt bloß nicht abkacken und noch mal Vollgas geben! – Forza SGE!!!
wer es noch nicht weis, unseren Film läuft jetzt bei RTL+ premium
unser Film in diesem Jahr
Gude, Bayer-Millionärs-Misttruppe ausgeschieden. Unbezahlbar, die Fratzen nach Spielschluss zu sehen…die haben gegen uns provoziert und getreten wie die Irren. Hätte seinerzeit mindestens 1 rote Karte geben müssen. Wochenende kann nicht besser beginnen.
Bei Schaedelharry63 bin ihh ja immer davon ausgegangen, dass er in 1963 geboren wurde. Was aber soll ich von Schaedelharry2 denken??
Jedenfalls findet sich bei ihm die Motto-Überschrift des Eingangsbeitrags nachhaltig umgesetzt.
So wie Freiburg gerade drauf ist, dürfte eher Wolfsburg als Sieger vom Platz gehen. Ich rechne daher eher mit Platz 7 und der Conference League bei uns. Dazu müssen wir LEV noch überholen und Mainz auf Distanz halten.
Wer Lust auf richtiges Eishockey hat NHL Carolian-Florida in der 4. Verlängerung spielen gleich 6 Stunden 2:2, steht es.
„Am Mittwoch war es dem sportpolitischen Sprecher der Frankfurter SPD, Jan Klingelhöfer, ein Bedürfnis, noch einmal darauf hinzuweisen, dass die Stadt über die stadteigene Sportpark GmbH als Eigentümerin die Kosten für den Stadionumbau trägt. Die beliefen sich auf rund 15 Millionen Euro. Ursprünglich waren im Haushalt zehn Millionen Euro vorgesehen.“
https://www.fr.de/frankfurt/sp.....87043.html
„Mit einer Preissteigerung … mutet die Eintracht den treuen Fans einiges zu“, monierte Klingelhöfer.
(…)
„Schließlich hat auch die Stadt Frankfurt trotz hoher Ausbaukosten darauf verzichtet, die Stadionmiete an die Inflation anzupassen.““
Gemoije,
die Uschis werden auch auf alles Treten was zuckt, da heißt es den Kampf annehmen.
Morgen Uschis versenken spielen hätte was:-)
Bringt uns den Kopf von Erwin!
Genau, hat ja beim Fritzle auch geklappt :-)
Du hast schon den Kopf von Fritzle bekommen.
ZITAT:
„Du hast schon den Kopf von Fritzle bekommen.“
Neben dem ist noch Platz an der Wand. ;)
Hoffi freut sich. Die würden glatt hinter Schalke stehen und damit so richtig unter Druck.
Ja ok, „Kein Platz für Wehmut“.
Mal ein Vergleich zur Strahlkraft einer Werkself.
Einschaltquote Eintracht-West Ham Rückspiel
erste Halbzeit 5,85 Millionen.
zweite Halbzeit 6,63 Millionen.
Einschaltquote Leverkusen-AS Rom Rückspiel
erste Halbzeit 2,51 Millionen
zweite Halbzeit 3,80 Millionen
Danke Walter Kolb, sehr aufschlussreich,
ZITAT:
„Bei Schaedelharry63 bin ihh ja immer davon ausgegangen, dass er in 1963 geboren wurde..“
Richtig.
Eingedenk der Tatsache, dass wir Hoffenheim in der Rückunde die 3 Pkt. überlassen haben und der Traum vom Erreiche des 6/7 Platzes doch arg träumerisch ist, wäre ich fast geneigt, mich mit dem Gewinn des Pokals zufriedenzugeben.
@15
Walter, ich habe das mal überschlagen: Konstante Zuwachsraten vorausgesetzt, hätten sie uns in einem Spiel mit 14 Halbzeiten um 500 Schauer überflügelt!
Aber warten wir erst mal das heutige Abendspiel ab. Erstens kommt es anders als zweitens man so denkt.
@5 Worredau: Dankeschön, dass Du immerhin auf meinen Beitrag eingegangen bist. Ist mir bei meinen bisherigen 2 Versuchen nie passiert, was ja auch nicht weiter schlimm ist. – Ja, was sollst Du von mir denken? – Dass ich ’61er Jahrgang bin, wird Dich da sicher auch nicht weiterbringen … Meinen Nickname habe ich in in diesem Blog gewählt, weil ich den Harry Karger damals einfach klasse fand und – weil eben, als ich mich hier törichterweise mal zu Wort melden wollte, dieser Name im Blog schon besetzt war, diesen eben mit der „2“ versehen habe. – Als Jugendlicher hat mich mein Onkel, selbst als Kicker eine stramme Eiche im Abwehrverbund von Ffm-Schwanheim, nachdem ich „Nickel, Grabowski, Hölzenbein“ auswendig gelernt hatte, mal zu einem Bundesligaspiel der Eintr8 mitgenommen … Es war gegen den MSV, ’72 oder ’73 muss das gewesen sein, es ging 3 : 1 aus – und das war die Inizialzündung: Der Grabi war neben Rory Gallagher und Muddy Waters das Idol meiner Jugend … Highlight war für mich im alten Jahrtausend, als ich im G-Block 5 der insgesamt 6 Tore gegen die Scheiß-Bayern unmittelbar und direkt erleben konnte und – natürlich auch außer den DFB-Pokalsiegen – mal eine persönliche Begegnung mit Jürgen Grabowski bei der Jagd nach Autogrammen: Ein feiner Mensch, sehr freundlich und total nahbar, sehr kommunikativ – ich war damals total überrascht, wieviel Zeit der sich für einen kleinen Scheißer mit 15 oder 16 Jahren wie mich genommen hat!!! – Mein Herz hat geblutet, als dieser blöde Loddar ihn im UEFA-Cup-Hinspiel damals umgetreten und somit das Ende einer genialen Karriere eingeleitet hat … Mein Hass gegen diesen einfältigen Menschen, der dazu nie ein Wort des Bedauerns oder dergleichen geäußert hat, kennt bis heute keine Grenzen: Als der mal als Trainer der Eintr8 im Gespräch war, hatte ich einen Puls von 200!!!
Meine ganze Lebensgeschichte werde ich hier jetzt nicht preisgeben, wozu auch ? Ich fasse einfach mal so zusammen, dass ich immer jedes Spiel der Eintr8 sehen muss – egal, was für einen Scheiß die auch in schlechten Zeiten zusammenkicken – vorzugsweise in den letzten Jahren in der Kneipe: Der Dauer-Sing-sang unabhängig vom Spielverlauf im Stadion geht mir schon etwas auf den Sack, auch wenn es schön und natürlich wichtig für die Mannschaft ist , dass die Stimmung im Waldstadion immer so gut ist. Aber – als letzte Anmerkung meinerseits – von Leuten, die nur wegen der guten Stimmung ins Stadion gehen, distanziere ich mich schon: Ich gehe nur wegen dem Fußball und meiner heißgeliebten Eintr8 hin, wenn ich denn gehe … (ich werde ja auch nicht jünger!).
So, Worredau, was sollst Du von mir halten? – Ich weiß es auch nicht – ist aber auch nicht so wichtig, weil ich halt nur einer von den vielen Passiv-Lesern hier bin. Ich habe halt nur heute morgen, als ich, warum auch immer wach geblieben bin, die Chance ergriffen, mal als ERSTER diesen Blog zu eröffnen. Es war mir eine Freude!!! Und vor allzuvielen Beiträgen meinerseits wird dieser Blog auch in Zukunft verschont bleiben: Versprochen!!!
ZITAT:
„Bringt uns den Kopf von Erwin!“
Der Erwin:
https://www.youtube.com/watch?.....SaXICeu1iM
Bericht: Wende bei N’Dicka
Frankfurts Verteidiger Evan N’Dicka kann sich einen Verbleib bei den Hessen nun doch vorstellen, wie er Sport-Vorstand Markus Krösche in einem Gespräch mitgeteilt haben soll. Das berichtet die Bild-Zeitung am Freitag. Der Vertrag des Franzosen läuft in diesem Sommer aus, die Eintracht hatte ihm ein Angebot zur Verlängerung unterbreitet. N’Dicka war immer wieder mit Topvereinen wie Liverpool oder Barcelona in Verbindung gebracht worden. Seine Leistungen stagnierten in diesem Jahr aber ebenso wie bei seinen Teamkollegen. Laut Bild sollen N’Dickas Berater durch die Aussicht auf Provisionen auf einen Wechsel drängen. Eine Entscheidung soll erst nach dem Pokalfinale fallen.
Klar war das Spiel der Roma von der Taktik des Trainerfuchses geprägt. Wer nach dem 1:0 im Hinspiel etwas anderes erwartet hatte, wurde bitter enttäuscht. Warum sollte denn die Roma in Leverkusen mit wehenden Fahnen in die Konter der Pillen rennen?
Man hat gesehen, dass Vizekusen Probleme hat gegen eine dicht gestaffelte Abwehr hat und das geschickt ausgenutzt und wenn Du es in 98 Minuten schaffst eine oder zwei Chancen zu kreieren, die ein Tor erzwingen, dann scheidest Du eben aus.
Nach der Vorstellung vor ein paar Wochen gegen uns, hält sich mein Mitleid mit dieser Truppe in überschaubaren Grenzen.
Zumindest hat Mourinho dafür gesorgt, dass dieser ……. (Schon wieder zensiert) nicht unser Nachfolger wird und die Kartoffeln in Oxxenbach nicht zu dick werden.
P.S.: Das nette Tänzchen von Adli habe ich gestern vermisst …. ;-)
Hier rechnet aber keiner ernsthaft damit das wir auf Schalke gewinnen?
Bevor irgendein Oxxenbacher den Pokal berührt lasse ich lieber die Roma sich 90 Minuten auf dem Rasen wälzen.
@Schädelharry2:
Nur zu, gib gerne öfter Deinen Senf dazu. Wenn man sich anguckt, was mancher Andere hier so schreibt… ;-)
ZITAT:
„Hier rechnet aber keiner ernsthaft damit das wir auf Schalke gewinnen?“
auf keinen Fall
…es hat, wie gesagt, mit Leverdoofenbach keinen Falschen getroffen … das Finale darf gerne Sevilla gewinnen, aber im Grunde isses mir egal ..
Man könnte Rom ja nachträglich disqualifizieren. Dann darf Sevilla gerne das Finale gegen Juve spielen und meinetwegen der Filip den gewohnten Pokal nochmal hochhalten.
Möchte noch jemand Morgen unseren Auswärtssieg bei den Uschis sehen und die Choreo dazu?
Karte und Mfg sind gerade wegen Krankheit frei geworden.
Bei Interesse: de_schebbe@gmx.de
@Schaedelharry2
haha, ja das kann schon mal passieren bei unserem Verein von Selbstdarstellern hier, dass der eine oder andere Beitrag untergeht. Aber danke für deinen schönen Bericht!
:)
Ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass Evan von profitorientierten Beratern getrieben war/ist und er sich wirklich einen Verbleib vorstellen kann.
In seiner Form der letzten Saison natürlich ein Gewinn für uns, es käme auf die Vertragsmodalitäten an – aber vielleicht isses auch ausgereizt und er bedarf einer neuen Herausforderung – man darf gespannt sein
In der 23 streiche ich ein „hat“ und füge ein „nicht“ vor schaffst ein.
ZITAT:
„@Schaedelharry2
haha, ja das kann schon mal passieren bei unserem Verein von Selbstdarstellern hier, dass der eine oder andere Beitrag untergeht. Aber danke für deinen schönen Bericht!
:)“
Zumal ich hier eher karger schreibe, ist ein ausführlicher schreibender Harald-Jünger gerne gesehen ;-).
Schnix, man kann die Roma eben nicht disqualifizieren, gibt es keinen Grund dafür und wenn ich mich an das Spiel unserer Adler bei den Pillen zurück erinnere, fällt mit zu dem bösen Getrete noch ein, dass die Schauspielabteilung der Pillen da auch ihr Bestes gab und Hincapie alleine 6-7 mal für längere Verletzungsunterbrechungen sorgte, als die Eintracht besser im Spiel war und dem Ausgleich nahe war.
0 Mitleid mit der ….. (schon wieder, ihr wisst schon)
ZITAT:
„@Schaedelharry2
haha, ja das kann schon mal passieren bei unserem Verein von Selbstdarstellern hier, dass der eine oder andere Beitrag untergeht. Aber danke für deinen schönen Bericht!
:)“
+1
ZITAT:
„Bevor irgendein Oxxenbacher den Pokal berührt lasse ich lieber die Roma sich 90 Minuten auf dem Rasen wälzen.“
+11
@Isaradler:
Nach einer Nacht drüber schlafen, möchte ich Deinen Post #324 von gestern doch nicht unkommentiert lassen.
Wie mir jemand sagte, der Dich persönlich kennt, sollst Du im richtigen Leben ja ein ganz netter Kerl sein.
Spätestens seit Deinem Post #324 gestern Abend hege ich daran doch gewisse Zweifel:
Zitat:
„Die Herrschaften kommen aus einem Kulturkreis, in dem das ein ganz normales Verhalten ist. Wenn jemandem Betrug vorzuwerfen wäre, dann dem Schiedsrichter. Ansonsten hadert da wieder der erleuchtete gemeine Deutsche an sich mit der uneinsichtigen und böswilligen Häßlichkeit der Welt im Allgemeinen.“
Deine zynische Lust an der Provokation und am Herabwürdigen von Spielern, Trainern, Funktionären etc. ist hier im Blog ja täglich zu erleben. Ebenso ist zu sehen, dass Dir der Umgang mit und dem Verständnis der deutschen Sprache nicht fremd ist.
Von daher gehe ich davon aus, dass Dir komplett klar ist, was Du da geschrieben hast.
Dieser Sprachgebrauch ist üblich in den miesesten braunen Kreisen. Ein durch das Wort „Kultur“ kaum getarnter Rassismus und die folgende Diffamierung des Diskussionspartners.
Und wenn das dann jemand moniert, hast Du das alles bestimmt nicht so gemeint und bist nur böswillig missverstanden worden, stimmt’s?
Geh AfD!
Reicht ja, wenn Bochum und Stuttgart noch fleissig punkten und Hoffe irgenwie wenigstens auf Platz 16 abrutschen. In der Rele dann gegen den HSV und ich könnte schwach werden. Von mir aus auch gg. Heidenheim, die werden wohl ein eher kürzeres Gastspiel in der 1. Buli haben…
Schebbe, mit Monsanto trifft es garantiert keinen Falschen. Trotzdem ist mir dieses „Stilmittel“ zutiefst zuwider. Ich finde es großartig, wenn sich Maurizio oder der Diver von den eigenen (!) Mitspielern und Fans ankacken lassen müssen wegen der Schauspielerei. Ich bekomme das Kotzen, wenn der Kommentator was von „Clever den Kontakt gesucht“ faselt und der gerade fast verstorbene, schwer Kopfverletzte im nächsten Moment feixend das Tor köpft. Und Immobile gerade noch im Strafraum zusammenbricht und im nächsten Moment jubelnd wieder aufspringt.
Wie im richtigen Leben versuchen zu viele, die Regeln nach Gusto zu dehnen, vergessen und missachten, um sich einen persönlichen Vorteil zu verschaffen.
Das ist schlichtweg Betrug. Und es wird nicht besser dadurch, dass es nicht sanktioniert wird.
Schnix, manchmal schiesst Du schon etwas über das Ziel hinaus. Musst ja die Sicht von Isaradler nicht eilen, aber ihn dafür in AfD-Nähe zu schieben und ihm abzusprechen, dass er trotz Leumund vermutlich gar kein so netter Kerl sein kann, halte ich dann doch für zu viel. Meine Meinung.
ZITAT:
„Hier rechnet aber keiner ernsthaft damit das wir auf Schalke gewinnen?“
Ich rechne ganz fest damit. Wie gegen Reutlingen oder Kaiserslautern könnte es dieses Jahr allen Unkenrufen zum Trotz eine Punktlandung der Eintracht werden. Vermeintlich Unmögliches hat sie ja schon der Vergangenheit geschafft.
… wobei ich diese Saison von Platz 7 und der Conference League ausgehe. Das Pokalfinale dürften wir dann trotz aller guten Vibes und der nach drei Ligasiegen in Folge nicht mehr vorhandenen Underdogrolle verlieren. Und ich bin da beim cr: Ich fände Conference League ziemlich gut. Bißchen Kohle, bißchen sportlich was, nicht überhypt und dennoch international. Könnte ich sehr gut mit leben.
Godwin’s Law.
Es wäre ja gelacht, wenn man nicht aus einem eindeutigen historischen Fußballbezug einen Nazivergleich drechseln könnte.
Naja, man muß mit dem arbeiten, was man hat. Jeder wie er kann.
ZITAT:
„Schnix, manchmal schiesst Du schon etwas über das Ziel hinaus. Musst ja die Sicht von Isaradler nicht eilen, aber ihn dafür in AfD-Nähe zu schieben und ihm abzusprechen, dass er trotz Leumund vermutlich gar kein so netter Kerl sein kann, halte ich dann doch für zu viel. Meine Meinung.“
Jim Knopf, es geht doch nicht darum, „Meinung“ zu teilen oder nicht. Das diskutiere ich gerne hoch und runter. Viel zu oft werden jedoch eindeutig rassistische Aussagen, und eine solche ist die zitierte von Isaradler, als „Meinung“ verbrämt. „Das wird man wohl noch sagen dürfen!“ Und gerade dieser Umgang mit „Meinung“ ist im rechten Spektrum, gerade bei der AfD, weitverbreitet.
Und vielleicht kennt der Leumund von Isaradler diese Facette von ihm nicht. Vielleicht ist Isaradler auch in seiner zynischen Provokation übers Ziel hinaus geschossen. Da er aber genau weiß, was Sprache bewirkt, müsste er sich schon sehr eindeutig Positionieren, um diese Aussage zu entkräften.
Diese Aussage ist und bleibt rassistisch. Aber so was von.
Nach dem Pokalgewinn haben wir uns aber wieder alle lieb, ja?
Jim Knopf sagt doch, den gewinnen wir gar nicht?
Abwarten. Die Brausenutten liegen uns.
Ich entschuldige mich bei allen Sexarbeiterinnen.
Ohne, dass ich ihn kennen würde, habe ich bei dem Post von Isaradler an die oft kolportierte italienische Fussballkultur gedacht, die jedenfalls 2008 noch so – vom Guardian – “gezeigt“ wurde:
https://m.youtube.com/watch?v=.....8flsSeah68
Ich bin ja grosser Freund des Konzepts der Schutzsperre, wenn sich einer verrannt hat, nimmt man ihn aus dem Spiel, damit er in aller Ruhe ausdampfen kann.
Ruhig, Freunde.
https://twitter.com/UlEisenbla.....8520104968
Lese ich da leichte Kritik auch an der Arbeit Hellmanns?
https://twitter.com/mjrieger/s.....01025?s=20
@15
Noch ein kleiner Nachtrag da es ja zu keinem Vergleich der Endpielwerte mehr kommt.
Das Finale hatten im Schnitt 8,99 Millionen verfolgt und in der Spitze waren es sogar 10,24 Millionen TV Zuschauer.
https://www.kicker.de/durchsch.....20verfolgt.
Die Diskussion zu Moral und Fußball!
Ist es verwerflicher, was die Roma bei den Pillen abgezogen hat, oder dass Scheichclubs so lange alles mit ihrer Kohle Zuscheißen, bis sie die Pokale gewinnen, die sie gewinnen wollen?
Bei den einen ist jedes Mittel recht, die spielen ja attraktiven Fußball (ich find es halt auch shice), bei den anderen ist es Betrug (dieser Fußball ist nicht attraktiv).
Ich habe ja auch mal ein bisschen Sport gemacht und da haben wir uns auch taktisch auf den entsprechenden Gegner eingestellt, unsere Stärken versucht auszuspielen und die Stärken des Gegners zu minimieren versucht.
Am Ende eines Fußballspiels gewinnt die Mannschaft, die das Runde öfter in das Eckige bekommen hat.
Ist das nach 180 + Minuten nur ein 1:0, dass war das eine zähe Angelegenheit, zeigt aber auch, dass Monsanto zu doof war, mindestens ein Tor zu schießen in der Zeit, in der der Ball gerollt ist.
ZITAT:
„Jim Knopf sagt doch, den gewinnen wir gar nicht?“
Dieter hätte das auch gesagt!
Schebbe, ich mag Spieler, die unabhängig davon, ob sie gerade im Strafraum oder sonstwo auf dem Platz sind, bei einem „Kontakt“ versuchen weiterzulaufen. Und nicht versuchen, eine Regelwidrigkeit vorzutäuschen. Das ist Betrug. Ich mag den Umgang damit beim Handball und beim Rugby. Und egal welche Taktik ich wähle, das fortwährende Vortäuschen von Regelwidrigkeiten gehört für mich nicht zur „Taktik“. Ich kann versuchen, körperbetonter zu agieren oder eben mich möglichst aus Zweikämpfen rauszuhalten. Alles gut. Aber dieses ständige Vortäuschen ist halt Betrug. Und das Umgehen oder gar offensichtliche ignorieren von FFP ist halt auch Betrug. Und egal wer von welchem Scheich gepampert ist, ist die Schauspielerei Betrug. Dann halt doppelt. Der moderne Fußball ist am Arsch. Aber das wissen wir ja Alle.
Und wenn ich natürlich durch die elende Schauspielerei die Nettospielzeit auf die Hälfte unsanktioniert runter bekomme, betrüge ich natürlich dadurch den Gegner um die Chance, in eben dieser Zeit irgendwann doch ein Tor zu schießen, oder?
Das war ganz schön clever von den Römern ein bisschen Zeit von der Uhr zu nehmen.
Und der slowenischen Unparteiische war auch nicht übel.
War schon dreckelig was die Roma da gezeigt hat, ich glaub ich hätte den Platz gestürmt und jedem liegenden in den A….getreten.
Trotzdem, null Mitleid mit dem Plastik Shice/ Oxxen Freunden.
Apropos Handball, kannte einen Trainer der hat bei wichtigen, engen Spielen gerne mal nen Ball ins Spiel geschibbelt.
Natürlich nur wenn der Gegner im Angriff war:-)
Ein Unentschieden gibt es schon mal nicht.
https://twitter.com/Peter_Ahre.....3444449280
Immer noch Pipi in den Augen. Jedes Mal.
https://youtu.be/pu3tkXDM3KY
@63
Ich auch. Und mehr wie bei den Videos zu letzten Jahr.
ZITAT:
„Und mehr wie bei den Videos zu letzten Jahr.“
Das geht mir auch so.
ZITAT:
„Ich bin ja grosser Freund des Konzepts der Schutzsperre, wenn sich einer verrannt hat, nimmt man ihn aus dem Spiel, damit er in aller Ruhe ausdampfen kann.“
Unglaublich, das ich mit dir mal einer Meinung bin.
ZITAT:
„ZITAT:
„Und mehr wie bei den Videos zu letzten Jahr.“
Das geht mir auch so.“
Liegt bei mir warscheinlich auch daran, dass ich 1990 gbeborgen wurde. Ich habe nie gedacht, mal was überhalb des Antalycups zu gewinnen.
*geboren.
Himmel, wo ist meine Brille.
Mercato.
https://twitter.com/inside_ffm.....1888944130
Klar ist das mit den Schauspieleinlagen im Handball oder Eishockey anders als beim Fußball, aber ich verweise nochmal auf das Spiel der Eintracht bei Monsanto:
Als der Motor der Pillentruppe ins stocken geriet, haben die genauso wie Roma zu diesem Mittel gegriffen, um den Spielfluss der aufkommenden Eintracht in ähnlich übler Weise zu unterbrechen.
Das gab es schon immer im Fußball und war auch einige Male schon sehr erfolgreich. Den Cattenaccio gab es doch gar nicht, ohne dazugehörige Schauspielerei und die Grenzen steckt der jeweilige Schiedsrichter. Erlaubt ist, was nicht sanktioniert wird und Elfmeter ist wenn der Schiedsrichter pfeift und der VAR still ist.
Betrug ist da doch eine Nummer zu groß, schliesslich hätte ein souveräner Gegner der Roma halt eben in 2 Spielen mindestens ein Tor erzielt und das Unvermögen der Pillen war gerade gestern in Halbzeit 2 offensichtlich.
Im ersten Spiel haben sie ihre Großchancen gehabt, aber …
ZITAT:
„@63
Ich auch. Und mehr wie bei den Videos zu letzten Jahr.“
+1
Ich hab mir die 2018 Videos eben nochmal angeschaut.
Mir ist garnicht aufgefallen das Felix Zwayer dem Gaci im Vollsprint hinterhereilt. Was ein geiler Tag!
@Schädelharry2: Muddy Waters, Rory Gallagher, Jürgen Grabowski. Idole auch meiner Jugend. Im Gegensatz zum Isaradler habe ich eine kurze Playlist.
ZITAT:
„Unglaublich, das ich mit dir mal einer Meinung bin.“
Ich mag auch Fleisch. ;-)
Chose Murinjo = Trainerfuchs
Neues vom Spocht
https://profis.eintracht.de/ne.....urt-150511
Nettospielzeit plus Zeitstrafen plus Behandlung von Spielern bzw Spielunterbrechung wg Veretzung erst ab Zunge verschluckt aufwärts plus nur die Kapitäne dürfen mit dem Schiri reden.
Dankt mir nich.
Bei Rory Gallagher muss ich immer an die mutmaßlich erste Stratocaster denken, die es nach Irland geschafft hatte.
ZITAT:
„Neues vom Spocht
https://profis.eintracht.de/ne.....urt-150511„
Im Wirtschaftsministerium wirste rausgeworfen, wenn du die Stellen so besetzt.
Die Vita nach ist der Timmo bestimmt von den UF97 empfohlen worden.
Hieß es nicht, wir brauchen den Posten nicht mehr, weshalb auch Ben Manga dann ging?
ZITAT:
„Hieß es nicht, wir brauchen den Posten nicht mehr, weshalb auch Ben Manga dann ging?“
So hatte ich das auch im Gedächtnis, ist nicht mehr nötig. Es stinkt gerade etwas nach Gummibärchenplörre bei unserer Eintracht! Kann mal einer lüften?
Schebbe: War schon immer so – mochte ich noch nie. In England net.
Habbe die aach gemacht – Unn?
Trotzdem scheiße.
Erlaubt ist, was nicht sanktioniert wird? Nö. Leider wird zu oft nicht sanktioniert, was nicht erlaubt ist.
Betrug eine Nummer zu groß? Hmm, die Betrüger nennen ihren Betrug ja gerne anders.
Und manchmal machen alle gerne mit. Die Betrugssoftware von Audi und VW heißt ja auch nicht so, sondern Schummelsoftware.
Und was hätten wir gesagt, wenn die Rangers nach Aribos Tor nur noch auf dem Boden rumgelegen hätten?
Geht also wohl auch anders.
Oder wenn der DFB beschließen würde, dass Eintracht Frankfurt pro Spiel nur noch 45 Minuten versuchen darf, ein Tor zu schießen?
Wären wir dann zu doof, wenn wir das nicht schaffen?
Lukas Hradecky sprach von einer Nettospielzeit von „25 bis 30 Minuten“ beim 0:0 gegen die Roma. Doch war es wirklich so wenig? Und welche Erkenntnisse liefern Vergleichswerte? https://www.kicker.de/952203/a.....rklich-lag
@83
Mein lieber Herr Gesangsverein …
Kriegst Du dich auch mal wieder ein.
Wenn etwas nicht so läuft, wie Du dir das vorstellst, ist es mindestens Betrug, wenn nicht eine Verschwörung.
o.fan, ich krieg mich wieder ein. Im Moment aber grad net. Und wann hab ich wo was von Verschwörung gesagt?
Schnix, nicht alles ist ein akzeptabler Vergleich, nur weil es hinkt!
Aber ich werde dazu jetzt nix mehr schreiben ….
Und was heißt „Wenn etwas nicht so läuft, wie Du dir das vorstellst“? Gerne hätte die Roma den Pillen fünf Stück einschenken dürfen. Oder es halt sauber mit Einsatz und Drama wegverteidigen. Aber so war’s ätzend.
Bei welchem Spiel war das denn kürzlich, wo sich der Torwart hinsetzte und ganz offensichtlich nichts hatte um eine Spielunterbrechung zu erzwingen? Die dann prompt vom Trainerteam für eine Besprechung mit der Mannschaft genutzt wurde? Beim Torwart muss der Schiri ja unterbrechen, anders als bei Feldspielern. Der Reporter fand’s erst clever, dann, nach kurzer Überlegung auch nur so semi…
Heute Abend dann bitte ein 4:0 für Freiburg.
ZITAT:
„Bei welchem Spiel war das denn kürzlich, wo sich der Torwart hinsetzte „
Meinst du vielleicht den hier?
ZITAT:
„Heute Abend dann bitte ein 4:0 für Freiburg.“
Nützt nichts. Wob spielt nächste Woche gegen Absteiger Hertha…Leverkusen hat noch Gladbach und Bochum. Wir werden wohl 8.
Ich hatte es für vollkommen legitim, den Bus zu parken und die Zeit laufen zu lassen, wenn man damit seine Ziele an ehesten erreichen kann. Gibt ja auch andere taktische Mittel als nur bekloppt nach vorne rennen.
Und endlich spielt mal eine italienische Mannschaft so, wie es sich gehört. War mir ja alles zu offensiv und zu schnell und zu viele Tore die letzten Jahre.
ZITAT:
„Bei welchem Spiel war das denn kürzlich, wo sich der Torwart hinsetzte und ganz offensichtlich nichts hatte um eine Spielunterbrechung zu erzwingen? Die dann prompt vom Trainerteam für eine Besprechung mit der Mannschaft genutzt wurde? Beim Torwart muss der Schiri ja unterbrechen, anders als bei Feldspielern. Der Reporter fand’s erst clever, dann, nach kurzer Überlegung auch nur so semi…“
Es hat schon seinen Grund, weshalb oft die Nettospielzeit gemessen wird – Football, Wasserball. Bei Baseball und Tennis hingegen nicht, auch mit Grund.
Kürzlich, Worredau, kürzlich. Okay, wenn man schon etwas älter ist, ist kürzlich natürlich interpretierbar…
sach ma Schnix, ist da noch eine Botschaft zwischen den Zeilen, die zu entschlüsseln mir vergönnt ist ? Ansonsten ist mir Dein moralisierendes „Betrug-Diktum“ bissi überdimensioniert;
ja, die Liegerei am Boden ist schxxxe – aber halt ein legitimes taktisches Mittel um den Spielfluß des Gegners zu unterbrechen. Obliegt dem Schiri, das zu unterbinden, macht er halt nicht in ausreichendem Maß.
Im Finale werden die Römer andere Finessen brauchen, wer auch immer dann pfeift, hat das Spiel gestern gesehen …
One Shoe:
https://www.kicker.de/ndicka-w.....fermeldung
schaut euch alle mal Europapokalspiele aus den 70ern mit italienischen Mannschaften an die liefen alle so wie gestern alle voran die schauspielrische Leistung von Boninsegna in Gladbach….. nur damals wurde s´praktisch gar nie nachgespielt, aber das Verhalten mit Showeinalgen afu dem Platz liegen bleiben wenn das Ergebnis passt war gerade damals schlimmer wie heute, Ausnahem gestern.
Also, wenn der Schiri jetzt auch noch „ein legitimes taktisches Mittel“ unterbinden soll, dann geht´s aber los.
Liegezeiten-Wumms!
@Invinoveritas:
Nö, Du brauchst da gar nicht zwischen den Zeilen suchen. Betrug ist Betrug. Natürlich in anderen Dimensionen, wenn Du beim Mensch-ärgere-Dich-nicht betrügst oder VW 1 Million Autos mit Betrugssoftware ausliefert. Und Spieler sich beim Fußball auf dem Boden wälzen. Ist in der Kreisliga auch was anderes als in der Bundesliga, weil da mehr Existenzen dranhängen.
Und ich finde nicht, dass die Schauspielerei ein legitimes Mittel ist. Auf keinen Fall.
ZITAT:
„Im Wirtschaftsministerium wirste rausgeworfen, wenn du die Stellen so besetzt.“
Worre, ich finde diese Aussage eher kurios. Es ist doch vollkommen normal, dass Verantwortliche ihnen zuarbeitende Positionen mit Leuten besetzen, denen sie vertrauen. Und wenn die Vertrauten keinen Scheiss machen wie im Beispiel Graichen ist das doch auch vollkommen ok. Ich habe auch gerade eine Position mit jemand besetzt, mit der ich bei einer vorherigen Station zusammengearbeitet habe.
Die Schiedsrichter sind doch die größten Betrüger. Wurde uns doch schon vor Wochen erklärt. Somit ist die Sache durch.
Also bei „Betrug“ denke ich ganz klar an juristische Zusammenhänge im Sinne von „nicht rechtens“, aber nicht an moralische im Sinne von „böse“ oder „ungehörig“ oder sonstwas. Insofern kann ich die Sichtweise vom Schnix schon verstehen, dass er es „Betrug“ nennt, wenn versucht wird, sich durch nicht regelkonformes Verhalten einen Vorteil zu schaffen.
Vielleicht aber sollten wir aber zur Entspannung ganz einfach den guten alten englischen Begriff des „foul“ Spielens bemühen:
„Der Ausdruck Foul (englisch foul „schlecht“, „schmutzig“ → protogermanisch von fūlaz = faul, verrottet) bezeichnet im Sport […] ein regelwidriges Verhalten: Ein Spieler missachtet während des laufenden Spieles eigene Pflichten oder gegnerische Rechte, wirkt auf einen Gegenspieler unsportlich ein und/oder er verhindert auf inkorrekte Weise einen unmittelbar bevorstehenden Erfolg des Gegners.“ (Wikipedia)
Das ist doch eine „faire“ Terminologie, oder? Womit wir natürlich wieder beim Schiri wären…
ZITAT:
„Im Wirtschaftsministerium wirste rausgeworfen, wenn du die Stellen so besetzt.“
Worre, ich finde diese Aussage eher kurios. Es ist doch vollkommen normal […].“
Die Verhältnisse passen nicht ganz zueinander, hast recht. Mir spukte einfach der Begriff der Günstlingswirtschaft im Kopp erum.
ZITAT:
„One Shoe:
https://www.kicker.de/ndicka-w.....fermeldung„
Glaube ich derzeit so nicht. Die Entscheidung wird erst nach dem Pokalfinale fallen, hieß es.
Erstaunlich am Umgang mit dem u.a. VW Betrug ist die stringente Verwendung des verharmlosenden Begriffs „Schummelsoftware“.
Bedeutet doch „schumneln“ nichts anderes als ein Betrug ohne Opfer (Bsp.: Ein Kind schummelt beim nichtigen Kartenspiel mit den Eltern).
Hier hat Sprache ganze Arbeit geleistet.
Umgekehrt wird wieder unser One Shoe draus
https://www.hessenschau.de/spo.....18e98d23f9
Der 33-Jährige mit breitem Netzwerk im nationalen und internationalen Fußball – wow!
Blöd wenn es dann noch dasselbe Brausennutten-Netzwerk wie das von seinem Chef wäre…
ZITAT:
„ZITAT:
Worre, ich finde diese Aussage eher kurios. Es ist doch vollkommen normal, dass Verantwortliche ihnen zuarbeitende Positionen mit Leuten besetzen, denen sie vertrauen. Und wenn die Vertrauten keinen Scheiss machen wie im Beispiel Graichen ist das doch auch vollkommen ok. Ich habe auch gerade eine Position mit jemand besetzt, mit der ich bei einer vorherigen Station zusammengearbeitet habe.“
Am Ende ist doch die Frage, ob das eine Anstellung ist wegen der Seilschaft oder wegen der Qualifikation. Da gilt es von der Führung darauf zu achten, dass das fair und zielführend bleibt. Mir ist mal ein Haufen Nichtnutze vor die Nase und neben mich mich gesetzt worden. Nach 16 Monaten waren das 70 % des Bereichs. Den zuständigen Geschäftsführer hab ich ein Mal im Jahr gesehen und gesprochen. X-Mas Feier. Erst wurde ich krank. Deswegen bin ich dann zum Glück schnell gegangen. Die Truppe dillettiert da immer noch.
Habemus Ticket! *puuuuuh*
Wie kann man nur über die eigenen Leute so herziehen. Hm, das muss dieser Sportsgeist sein.
Früher haben wir unsere Datenbankabfragen noch mit SQL direkt auf der Shell gemacht. Das können diese Leute doch gar nicht mehr, die klicken sich doch alles nur zusammen. Am End fragen sie noch ChatGPT. „Hallo, brauch einen Außenverteidiger für links…“
ZITAT:
„Am Ende ist doch die Frage, ob das eine Anstellung ist wegen der Seilschaft oder wegen der Qualifikation.“
Wenn man der hier überwiegend mehr oder minder unterschwellig geäußerten Meinung folgt, kann er nix können, da er im Brauseimperium gearbeitet hat. Diese Vermutung ist zumindest für die Leute, die mit den Getränken arbeiten, vollkommener Schwachsinn. Habe bisher kaum ein Unternehmen erlebt, bei dem mehr Kompetenz versammelt war. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass in der Division Sport ein anderer Standard gesetzt wird.
Den hätte ich mir auch bei der Eintracht vorstellen können. Ablösefrei und eine Kante mit 1,96 m.
https://www.ligainsider.de/pat.....en-338132/
114 wird durch 113 quasi vorauseilend bestätigt.
Groß fände ich eine Entschuldigung dem Isar gegenüber, muß ja nicht heute sein..
AfD Vergleiche nur weil mir was nicht passt sind so dermaßen daneben wie auch die hinkenden Versuche es zu belegen. Schlimm.
Hätte der Isar was biologistisches dahergefaselt wie „typische Gene“, ja mei..aber er spricht ja von Kultur. Was bitte schön ist das beim Classico in Buenos Aires, mit regelmäßigen reichlichen roten Karten wo alle ausflippen – deren Fussball KULTUR. Sowas gibt’s in der Form bei uns nicht, ohne hier werten zu wollen.
Also: Rote Karte für Schnix!!! ;-)
Bin da, mal wieder, beim Hair Eymold.
Schätze dich Schnix, dass war aber drüber.
ZITAT:
„Am End fragen sie noch ChatGPT.“
Womit sie nicht die schlechtesten Resultate erzielen dürften. Und wer da noch ein bisschen was Spezialisierteres in Anschlag bringen kann, nuja…
AfD Keule ist hier leider gang und gäbe. Da war hier mal das unsägliche Mohrenapothekenthema. Da war ich kurz davor Anzeige gegen jemanden aus dem Blog zu stellen. Dabei hab ich wirklich nichts mit Rechts und AfD am Hut. Sich dann so was nachsagen zu lassen ist übel.
Beim „Wehret den Anfängen“ wohl etwas über das Ziel hinausgeschossen. Wem das Herz voll ist, dem läuft das Maul über.
Bin der Meinung, das früher hier weniger empfindlich reagiert wurde.
Isar 12 bitte melden!
;-)
Vvj, „gang und gebe“ leider im politischen Alltag, zum Glück nicht hier (regelmäßig) im Blog! Vielleicht dem Fußball geschuldet..;-)
GÄBE!!!🙈
Zum Glück ist das hier nur eine SGE Blase…. ansonsten scheint mir das sehr divers. Aber das ist wie gesagt nicht jedem recht. Und das man empfindlich ist bei der Keule kann ich gut verstehen.
Weiß jemand, ob der Topscorer der 2. Mannschaft, Nacho Ferri, einen Profivertrag bekommt oder hat? Der Junge hat ja mächtig Potential…
@Tim
https://profis.eintracht.de/ne.....rag-145828
Die Lilien in Führung mit irregulären Tor. Schiedsrichter pfeift sehr einseitig für meinen Geschmack.
Diese dämliche Rechtswissenschaftsstadt.
Jura gibt’s da nicht.
ZITAT:
„Der 33-Jährige mit breitem Netzwerk im nationalen und internationalen Fußball – wow!
Blöd wenn es dann noch dasselbe Brausennutten-Netzwerk wie das von seinem Chef wäre…“
Das Netzwerk von RB dürfte nicht das schlechteste sein.
Ob es einem gefällt oder nicht.
ZITAT:
„Jura gibt’s da nicht.“
Das hat man gemerkt.
ZITAT:
„@Tim
https://profis.eintracht.de/ne.....rag-145828„
Sei bedankt.
Auf Eintracht TV übrigens seit heute: Die Rückkehr des Pokals. Pflichtprogramm :)
ZITAT:
„Auf Eintracht TV übrigens seit heute: Die Rückkehr des Pokals. Pflichtprogramm :)“
Ich wollte sie hätten ihn schon.
Bild meldet Christoph Daum liege in New York auf der Intensivstation.
ZITAT:
„Ich wollte sie hätten ihn schon.“
Schon wieder!
ZITAT:
„ZITAT:
„Jura gibt’s da nicht.“
Das hat man gemerkt.“
Jo!
ZITAT:
„
Das Netzwerk von RB dürfte nicht das schlechteste sein.
Ob es einem gefällt oder nicht.“
Das ist dann genau die gleich Scheiße wie bei UBs wie McKinsey: Diejenigen, die nicht Partner bei uns werden, platzieren wir dann bei Kunden.
Bleibt halt intellektuell der selbe Mist dann bei allen. Kein Wettbewerbsvorteil.
Yves ist ein absoluter Kiezkicker.
ZITAT:
„Jura gibt’s da nicht.“
Zu meiner Zeit dort gab es den FB1 ‚Rechts- und Wirtschaftswissenschaften‘ – und der existiert bis heute.
https://www.wi.tu-darmstadt.de.....dex.de.jsp
ZITAT:
„Auf Eintracht TV übrigens seit heute: Die Rückkehr des Pokals. Pflichtprogramm :)“
Weiss jemand, wann es den Film „in diesem Jahr“ auf DVD zu kaufen gibt
@UliStein & Brauseimperium
Mag alles sein und wir können auch gerne die Frage ausklammern, ob das Unternehmen z.B. bei seinen Extremsport-Marketingaktionen kompetent über Leichen geht – aber für mich ist dies nicht der Punkt.
Ich bin nicht an geschäftlichen Beziehungen interessiert, möchte weder Dosenabfüllanlagen, noch Getränkemarketingdienstleistungen an diese Firma verkaufen – ich bin Fan, Mitglied meines Vereines und Fußballromantiker. Und deshalb habe ich so meine Bauchschmerzen was da gerade läuft. Positionen die scheinbar einst angeblich nicht notwendig waren, werden jetzt doch vergeben, insgesamt die RedBullisierung der Eintracht.
Aber gehen wir mal weg vom Fußballromantikergeschwurbel, da ticken wir halt verschieden.
Bleiben wir bei Berufsleben und „ist eh alles ein knallhartes Geschäft“:
Nehmen wir an ein neuer Chef kommt von einem Konkurrenten, der sich seit Jahren einen Scheiß um die Regeln kümmert, an dies sich andere halten müssen. Und der holt dann gleich noch einen Spezi von dort mit ins Unternehmen. Obgleich es bisher Usus war mit dem Regelbrecher so wenig wie möglich tun haben zu wollen, plötzlich hat man kein Problem damit mit ihm zusammenzuarbeiten. OK, den „Kunden“ sagt man es lieber nicht und verzichtet auch auf die übliche Marketinggedöns. Und wenn es dann rauskommt, dann
lügt mantut man total überrascht, wenn man bloß gewusst hätte dass so etwas kritisch gesehen würde…Verstehst Du was ich sagen will?
Kompetenz ist nicht alles, Gazprom hat sicher auch kompetente Manager.
Wer sagt mir dass wir mit mehr und mehr „RB-DNA“ nicht nach und nach dieselbe Sicht auf Regeln entwickeln wie die in Leipzig? Meinst Du Krösche & Co. hätten ein Problem z.B. mit Lightshow und Farmteams?
Diese Gefahr ist so schon (auch bei uns) vorhanden – Leute von Vereinen wie RB, was denkst Du wie groß deren Bauchschmerzen sind, was diese Entwicklung angeht? Die haben das kompetent und erfolgreich angewandt, wieso dann nicht auch bei uns?
ZITAT:
„ZITAT:
„Jura gibt’s da nicht.“
Zu meiner Zeit dort gab es den FB1 ‚Rechts- und Wirtschaftswissenschaften‘ – und der existiert bis heute.
https://www.wi.tu-darmstadt.de.....dex.de.jsp„
Eijoh. Uwe H. Schneider. Und sonst so?
Glückwunsch Darmstadt. Willkommen in der 1. Liga
Wer issn das rabiate Mädchen mit der 39 bei Wob?
:-))
Ausgewechselt
Pyro im Wolfsburger Block? Skandal!
ZITAT:
„Glückwunsch Darmstadt. Willkommen in der 1. Liga“
Neuer ever. Die Älteren werden sich an die Hools von Darmstadt erinnern. Scheißfans, blöde Stadt (war da Refrendar) und Bürgermeister, die bar jeder Ahnung über Recht und Freiheit entscheiden.
Können sich gerne in der Bedeutungslosigkeit verabschieden und Derbys mit dem OFX und der U21 feiern.
Drecksverein.
Na Endlich. Die Euro Hoffnung lebt.
ZITAT:
„Pyro im Wolfsburger Block? Skandal!“
Daa waren Einzelfälle. Kann ja gar nicht anders gewesen sein: „Genau 33.000 Zuschauer befinden sich heute im Europa Park-Stadion. Der Stadionsprecher meldet ausverkauft, allerdings sind Plätze im Gästeblock freigeblieben.“ (Sportschau-Ticker)
33.300
ZITAT:
„Na Endlich. Die Euro Hoffnung lebt.“
Wenn wir bloß unser Torverhältnis nicht so heruntergewirtschaftet hätten!
Deckel drauf in Freiburg 2:0
Petersen…
@148 Hools von Darmstadt! Was ein Glück sind wir da anders aufgestellt . So was kennen wir ja nicht.
ZITAT:
„Petersen…“
Der macht fast immer eines. Besonders gegen uns
Ah, der c-e in Derby-Laune. Gefällt.
Lilienschweine!
Und Darmstadt ist eine durchaus eine interessante Stadt
Gut das wir gegen Mainz noch ein paar Tore nachgelegt haben. Sow wichtig, die Tabelle lesen zu können.
Muss der Kolo auf Schalke eben drei Tore machen. Die stehen mit dem Arsch an der Wand und müssen gewinnen. Das sollte Euro-Daichi et al. Räume geben.
Unglaublich der Petersen 3:0
Petersen. Nochmal.
Wenn wir bloß unser Torverhältnis nicht so heruntergewirtschaftet hätten!“
Moije, ein 0:4 wäre passend.
Wird nicht einfach, die Liegeradler nächste Woche zu entzaubern …
Mal ne Frage ce, die ich eigentlich schon immer mal stellen wollte. Hast du irgendwas mit der Concordia Eschersheim zu tun?
ZITAT:
„Wird nicht einfach, die Liegeradler nächste Woche zu entzaubern …“
Wird eh nicht notwendig sein.
ZITAT:
„Unglaublich der Petersen 3:0“
Zählt leider nicht.
Blöder Schiri nimmt das Tor zurück
@166 – weil wir es morgen eh verkacken?
ZITAT:
„@166 – weil wir es morgen eh verkacken?“
Alles andere würde mich sehr überraschen.
Der Waldschmidt hatte leistungsmäßig mal ein kurzes aufflackern. Jetzt ist er wieder Durchschnitt, wenn überhaupt.
ZITAT:
„ZITAT:
„@166 – weil wir es morgen eh verkacken?“
Alles andere würde mich sehr überraschen.“
Morgen gewinnen wir, aber nicht hoch genug.
Net ganz sauber der Höfler
ZITAT:
„Net ganz sauber der Höfler“
Ja. War aber unglücklich, glaube ich. Auch wenn man so nicht reingehen darf.
ZITAT:
„Mal ne Frage ce, die ich eigentlich schon immer mal stellen wollte. Hast du irgendwas mit der Concordia Eschersheim zu tun?“
Nö, bin ein Rot-Weißer. Kenne aber Concordia Eschersheim ganz gut, habe am Dornbusch gewohnt. In der Kneipe davor war ich nicht selten.
ZITAT:
„Petersen…“
…macht (fast) den Meier.
@175 dito
Außerdem ist es viel geiler Achter zu werden, den Pokal gegen Leipzig zu gewinnen, Leverkusen in die Conference League zu schicken und Wolfsburg darf über die niedersächsischen Dörfer tingeln.
Konstrukthattrick nennt man sowas.
@178
Rock’n’Roll, zweifelsohne.
Ich vermute, da ist morgen schon das Finale im Kopf und die Kohlenkasper werden mit dem Messer zwischen den Zähnen den Rasen umpflügen, alles andere, als ein Spaß …
Wir gewinnen trotzdem.
@ 178 … und wenn dazu Deppenheim absteigt, ist der Plan geradezu perfekt ..
@174
Dss sah in der zweiten Wiederholung alles andere wie unglücklich aus.
ZITAT:
„@174
Dss sah in der zweiten Wiederholung alles andere wie unglücklich aus.“
Habe ich nicht mehr gesehen. Natürlich hast du recht, so darf man nicht reingehen.
ZITAT:
„@175 dito“
Dito Rot-Weßer gewesen?
Dito am Dornbusch gewesen?
Dito In der Kneipe gewesen?
@185 Dornbusch und Kneipe
ZITAT:
„@185 Dornbusch und Kneipe“
Macht Ihr Werbung fürn Tscha?
Darmstadt: Das linke Bein des am Boden liegenden Spielers hebt das Abseits auf.
Es wird immer verrückter. Auch wenn ich Darmstadt den Aufstieg gönne.
ZITAT:
„Darmstadt: Das linke Bein des am Boden liegenden Spielers hebt das Abseits auf.
Es wird immer verrückter. Auch wenn ich Darmstadt den Aufstieg gönne.“
Da ist nichts neu an der Regel. Nur lässt sich die Situation mit Videounterstützung leichter bewerten.
ZITAT:
„ZITAT:
„Darmstadt: Das linke Bein des am Boden liegenden Spielers hebt das Abseits auf.
Es wird immer verrückter. Auch wenn ich Darmstadt den Aufstieg gönne.“
Da ist nichts neu an der Regel. Nur lässt sich die Situation mit Videounterstützung leichter bewerten.“
Ohne den Keller wäre das so nie entschieden worden. Und m.E. sind das Spitzfindigkeiten.
@187 eigentlich meinte ich den damaligen Sahne Croc
ZITAT:
„Darmstadt: Das linke Bein des am Boden liegenden Spielers hebt das Abseits auf.
Es wird immer verrückter. Auch wenn ich Darmstadt den Aufstieg gönne.“
Das war kein Abseits. Aber vorher hat der Darmstädter schön geschubst und deshalb ging der Spieler zu Boden.
hey, Matchday, Auswärtssieg!
und ansonsten mache mer´s so wie Volker in der #178 sagt.
EINTRACHT Frankfurt!
Die rote Karte für den Freiburger ist auch kein Nachteil für unser letztes Spiel gegen die.
Auch gut wäre, wenn Union (am besten hoch) gegen Hoffenheim gewinnt.
Nicht nur wegen Hoffenheim, sondern auch, weil dann Freiburg quasi nicht mehr 4ter werden kann und evtl im Spiel gegen uns die Luft etwas raus ist.
Matchday.
https://maintracht.blog/2023/0.....#more-8036
Auswärtssief!
Sportgemeinde
Sportgemeinde Eintracht
ZITAT:
„Auswärtssief!“
+1
0:4
Sportgemeinde Eintracht Frankfurt!
Auwärtssief!!!
Doppelt hält besser…
Ups, noch früh.
FRANKFURT
Mosche!
Man muss ja als SGEler heute zur Hertha halten. Mit nem Sieg haben die dann hoffentlich noch genügend Motivation, um am letzten Spieltag Wolfsburg zu schlagen…und dann trotzdem abzusteigen…
Mutter-Teresa-Tour ist gestartet – wir bringen Punkte, allen die in Not sind.
Auch hier im Bus übrigens eher wenige mit Berlin-Karten.
ZITAT:
„Mutter-Teresa-Tour ist gestartet – wir bringen Punkte, allen die in Not sind……“
:))
Also Laie, oller Defätist.
Wenns nicht unsere Eintracht wäre könnt man noch länger herzlich drüber lachen, auf der annern Seit wär der Scherz erst gar nicht so lustig – wenns nicht unsere Eintracht wär`.
Und auf der dritten Seite würde es sich ja noch absonderlicher anfühlen wenn jetzt tatsächlich noch alle 3 restlichen Spiele gewonnen würden – mit einem schon gefeuerten Trainer.
Verwirrend, verwirrend, isn´t? Auf alle Fälle bin ich heute sehr froh kein Schalkefan sein zu müssen.
ZITAT:
„Auch hier im Bus übrigens eher wenige mit Berlin-Karten.“
Würde man ja in Gelsenkirchen auch nicht mit reingelassen.
Hauptsache, die Eintracht hat ihren Punktespender-Ausweis dabei.
Humorloser Auswärtssieg, RKM mit 3 weiteren Scorerpunkten. Langsam in Fahrt kommen für Berlin, während RBL den Zenit überschritten hat und langsam abbaut.
Nach meiner Wahrnehmung sind die überwiegende Anzahl der (fast) Allesfahrer in meiner Blase, die leer ausgegangen sind, diejenigen, die ihre DKs nicht über einen EFC beziehen.
Correct me when I am wrong.
Dann müsse mer den „EFC Blogwatz“ gründen
„Klarstellungen zu den Aussagen des sportpolitischen Sprechers der SPD-Fraktion Frankfurt, die dieser am Mittwoch im Rahmen einer Pressemitteilung getätigt hat.“
https://klub.eintracht.de/news.....-ag-150589
„..Wir hätten erwartet, dass man sich vor einer öffentlichen Stellungnahme mit den Fakten vertraut macht. Die Preise werden flächendeckend um drei Prozent erhöht…“
Dre…. ich schreib mal lieber nichts.
Herr Reschke ist Jurist? Dann sollte er sich nicht mit Zahlen beschäftigen.
ZITAT:
„„..Wir hätten erwartet, dass man sich vor einer öffentlichen Stellungnahme mit den Fakten vertraut macht.“
!!!
Ich weiß nicht, was ihr habt. Philipp Reschke hat mehrere unabhängige Behauptungen aufgestellt, die alle für sich betrachtet stimmen.
Die Umgruppierung betrifft 28% der DKs.
Alle Dauerkarten wurden um 3% teurer. Gilt auch für die 70% preisstabilen.
Der Durchschnittspreis ist bei tausenden neuen Stehplatzkarten günstiger als zuvor. Ein einfacher Dreisatz.
Die gefühlte Wahrheit ist eben eine andere.
@Uli
Für alle Dauerkarteninhaber, die nicht stehen wollen, ist der Aufschlag aber deutlich höher als drei Prozent. Von den mangelhaften Alternativen (Osttribüne oder noch deutlich höherer Aufpreis weil andere Kategorie) mal ganz zu schweigen. Da stößt bei mir gerade einiges sauer auf, von der Verteilung der Finaltickets mal ganz zu schweigen.
Etwas später am Tag hätte ich wohl nicht zweimal „ganz zu schweigen“ geschrieben….
Diese öffentliche Erklärung hätte sich die Eintracht sparen können.Ich komme zwar mit meiner Erhöhung um etwa 50 Euro locker klar, kann mir aber vorstellen das Leute die bis zu 200 Euro draufzahlen und es nicht dicke haben sich durch solche Statements verarscht vorkommen müssen.
„Insgesamt reduziert sich der Ticketdurchschnittspreis sogar um 13 Prozent. Das ist natürlich auch, aber nicht nur auf den Wechsel von Sitzplätzen auf Stehplätze im Oberrang der Nordwestkurve zurückzuführen.“
Da hätte mich interessiert, aus welchen anderen Gründen sich der Durchschnittspreis noch reduziert hat.
Wir ziehen von 1K in den neuen Steher.
Auch aus Kostengründen.
Und so ganz jung sind wir auch nicht mehr.
Man muss sich mit der Realität arrangieren…
Hallo zusammen, bin heute in Erfurt unterwegs…kennt hier jemand vielleicht eine Sportsbar mit Eintracht Bezug?..vielen Dank schonmal..;:)
ZITAT:
„Da hätte mich interessiert, aus welchen anderen Gründen sich der Durchschnittspreis noch reduziert hat.“
Keine Seifenspender?
ZITAT:
„Mutter-Teresa-Tour ist gestartet – wir bringen Punkte, allen die in Not sind.
Der ist von mir gemopst! 🤣
ZITAT:
„Für alle Dauerkarteninhaber, die nicht stehen wollen, ist der Aufschlag aber deutlich höher als drei Prozent.“
Das ist falsch. Karten in der höchsten Kategorie haben sich eben nur um 3% verteuert. Quelle: meine DK.
ZITAT:
„Nach meiner Wahrnehmung sind die überwiegende Anzahl der (fast) Allesfahrer in meiner Blase, die leer ausgegangen sind, diejenigen, die ihre DKs nicht über einen EFC beziehen.
Correct me when I am wrong.“
Gern. Jemand mit Englischkenntnissen sagt „…if I’m wrong“.
@225
Ich meine, es geht um einen Wechsel vom Sitzplatz NWK in einen anderen Sitzplatzbereich.
Diese öffentliche Richtigstellung der Eintracht ist wichtig, weil mit den Behauptungen des SPD-Mannes bei der Bevölkerung der Eindruck entstand, die Eintracht würde trotz der Inflation keine höhere Miete zahlen. Und habe zudem ihre Verpflichtungen in Sachen digitalem Umbau nicht erfüllt. Beides ist nachweislich falsch und musste korrigiert werden.
Dass die Erhöhung der Ticketpreise im Durchschnitt dargestellt werden, finde ich legitim, auch wenn sich hier einige, die deutlich mehr draufzahlen müssen, etwas verar…. fühlen. Wer in einem Supermarkt immer nur Joghurt und Bananen kauft – beispielsweise – ärgert sich auch, wenn der Preis dafür um ein Drittel steigt. Trotzdem kann er nicht sagen, der Markt habe seine Preise um ein Drittel erhöht.
@Uli
Ich weiß, das ist in der Tat richtig. Allerdings werden die Karten der bisherigen Dauerkarteninhaber des Oberranges zwangsläufig teurer – insofern sie denn nicht stehen wollen. In der gleichen Preiskategorie gibt es nicht annähernd genügend Plätze, außer man lässt aich auf die Osttribüne „vertreiben“. Dementsprechend bleiben nur teurere Kategorien übrig. Ist natürlich keine direkte Preiserhöhung, unter dem Strich aber schon. Und jetzt komm mir bitte nicht mit „das steht jedem frei“….
„Humorloser Auswärtssieg, RKM mit 3 weiteren Scorerpunkten.“
Am besten gleich 3 Tore, dann hätte er auch gute Chancen auf die Torjägerkrone.
https://www.kicker.de/drei-pun.....83/artikel
ZITAT:
„„Humorloser Auswärtssieg, RKM mit 3 weiteren Scorerpunkten.“
Am besten gleich 3 Tore, dann hätte er auch gute Chancen auf die Torjägerkrone.
https://www.kicker.de/drei-pun.....83/artikel„
+1
Hoffentlich hat das nix Unheilvolles zu bedeuten dass Glasner in der PK so betonte dass Borré wieder zur Verfügung stünde.
Es geht das Gerücht um, dass wir heute ohne Trapp spielen.
Kann das einer bestätigen?
@233
Nein, ich glaub‘, sein Trikot mit der Eins zu erkennen.
https://twitter.com/Eintracht
ZITAT:
„Hoffentlich hat das nix Unheilvolles zu bedeuten dass Glasner in der PK so betonte dass Borré wieder zur Verfügung stünde.“
Kann ich mir nicht vorstellen: Rode fit, Kamada verbessert, Lindi müsste noch weiter herangeführt werden, da dürfte eigentlich kein Platz für Borré sein, zumindest in der Startaufstellung nicht.
Dass alle Karten um 3% teurer werden, stimmt ja. Manche werden eben auch 30% teurer. Er hat hakt das Wort „mindestens“ vergessen.
Ich bin mit meinem neuen DK-Preis mehr als bedient und finde das alles eine Frechheit. Es ist blanker Unsinn, den Familienblock mit Hinweis auf „wir müssen uns um die nächste Generation Eintracht-Fans kümmern“ aufzulösen. Man hätte die Stehplätze ruhig auf 13-15€pro Spiel für Vollzahler anheben können. Es ist einfach nur eine Frechheit, die Umpreisung nahezu gänzlich auf die Sitz-Dk abzuwälzen. Da bin ich echt sauer.
Schön das den Uschis der A…. auf Grundeis geht, vor paar Jahren war es regelmäßig umgekehrt.
Nehme ein 0:4.
Aufstellung wie gehabt.
https://twitter.com/Eintracht
Schade, würde viel lieber Ebimbe in der Startelf sehen.
ZITAT:
„Schade, würde viel lieber Ebimbe in der Startelf sehen.“
Für wen?
Rode.
ZITAT: „Am besten gleich 3 Tore, dann hätte er auch gute Chancen auf die Torjägerkrone.“
Wenn am Ende ein Törchen oder ein Scorerpünktchen fehlt, ist Daichi schuld.
ZITAT:
„Rode.“
Yep.
ZITAT:
„ZITAT:
„Schade, würde viel lieber Ebimbe in der Startelf sehen.“
Für wen?“
Genau das dachte ich mir auch. Vlt. ist es wirklich besser so, Ebimbe dann für den platten Seppl zu bringen um noch mal Gas zu geben. Könnte ja eine enge Kiste werden.
Füllkrug spielt.
ZITAT:
„Vlt. ist es wirklich besser so, Ebimbe dann für den platten Seppl zu bringen um noch mal Gas zu geben.“
+1
ZITAT:
„ZITAT:
„Vlt. ist es wirklich besser so, Ebimbe dann für den platten Seppl zu bringen um noch mal Gas zu geben.“
+1″
Genau, erst mal hinten liegen um dann Gas zu geben. In der RR öfter erlebt. Vertraue auf Glasner. In den letzten Spielen wird Erfahrung gebraucht. 🥶🥶🥶
ZITAT:
„ZITAT:
„Auch hier im Bus übrigens eher wenige mit Berlin-Karten.“
Würde man ja in Gelsenkirchen auch nicht mit reingelassen.“
Made my day :)
Guter Schiri
So, sind wir durch hier.
Das ging schnell
uiuiuiui
……………
schönes wetter, kann man jetzt doch in den garten
Tja….
Nie im Leben ein Freistoß.
Samariter. War ja klar.
Schnellstes umschalten auf Konferenz ever
Wundervoll.
Ohne Worte
Mein Tipp ist durch.
ZITAT:
„Nie im Leben ein Freistoß.“
Find ich auch. Darf man trotzdem gerne verteidigen.
ZITAT:
„Nie im Leben ein Freistoß.“
Ach jetzt geht das wieder los.
Schätze, die werden uns überrennen ..
Schiri ist schuld
Ich habe keinen Hund.
Wollte grade schreiben, dass es maximal 10 Minuten bis zum 1:0 für Schalke dauern kann…..
Wie blöd muss man eigentlich sein? Standardsituation, erste Chance, natürlich Tor.
Mir fehlen die Worte. Völlig bescheuert und im Geiste dann halt nicht reif für die CL oder EL.
ZITAT:
„ZITAT:
„Nie im Leben ein Freistoß.“
Ach jetzt geht das wieder los.“
Meine Meinung. In der Abwehr blöd angestellt. Klar
Lächerliche gelbe Karte. Langsam reicht es echt mal.
So ein Freistoss, der gefühlt 38 1/s Stunden in der Luft ist, und bei dem der eigene Strafraum voller Abwehrspieler steht, darf NIEMALS NIEMALS NIEMALS so durchkommen. Glasner kann einfach keine Abwehr. Null. Das bekommt der nicht hin.
Draussen wird gehupt…. Schalke Korso?
Dieser N’Dicka, wäre die eigentlich was für uns? Oder ist der zu klein?
ZITAT:
„Ich habe keinen Hund.“
Ich kann Dir ein paar leihen.
Die Lächerlichkeit geht weiter.
Können wir neben dem Schiri Hasebe die Schuld geben?
„Glasner kann einfach keine Abwehr. Null. Das bekommt der nicht hin.“
Glasner heute in der Abwehr?
Platz 1 im „frühe Gegentore“ fangen. Und zwar unangefochten in beiden Profiligen.
Schalker probierens mit Dauerbeschweren… da muss der Schiri schon recht stabil sein.
Krösche ist auch schuld
Sag mal, dass war doch Foul an Muani. Was pfeift der denn da?
Das aber kein Foul. Interessant.
Alles was mit Schlager zu tun hat, ist Mist.
Schiri spielt nicht für uns. Wie immer.
ZITAT:
„Können wir neben dem Schiri Hasebe die Schuld geben?“
Von Hasebe sieht man ja gar nichts. Ganz schwacher Auftritt.
Von den Kolo Milliarden könnten wir uns doch auch mal einen Schiri kaufen.
Die Top10 der dümmsten Gegentore könnten wir ganz alleine füllen. Ich bin sowas von bedient. Kann echt nicht sien. Jedes Mal der gleiche Scheiss. Danach kraftaufwendiges Spiel, um überhaupt noch Punkte zu holen. Mannmannmann.
Das ist schon komisch, was der pfeift. Den ersten Freistoß habe ich noch nicht gesehen. War zu früh. Beim zweiten kriegt der Frankfurter Gelb, weil ihm von hinten einer reinrennt. Und Kolo wird an der Strafraumgrnze umgerempelt, und das gibt nichts.
Hat mit Schuld nix zu tun, ist aber immer wieder merkwürdig.
Heimschiri
Diesen Zalasar, wo haben die den her?
Sach ma, haben wir keinen Bock auf Abwehrarbeit? Gehen wir davon aus, dass die sich von alleine macht? Ich versteh das nicht. Wie kann man auch beim nächsten Freistoss derart passiv sein?
Die Schalker fallen noch leichter als Italiener. Und kriegen es auch jedes mal gepfiffen. Das ist schon erstaunlich.
Unsere gehen so ungeschickt uns tölpelhaft in die Zweikämpfe. Da fällt der Schiri drauf rein.
Die Luft ist raus. Nach 98 Pflichtspielen in dieser Saison durchaus verständlich. Die 3fach Belastung ist einfach zu hoch…..
höhöhö
Das fehlt noch, dass das Tor jetzt zurückgenommen wird.
Beschiss
Wenn das da vorne bei Kolo kein Foul war, dann war das da erst recht keins.
ei Daichi !
Torwartfehler. Und jetzt bitte mal auch mit der Körpersprache zeigen, dass das heute ein PFLICHTSPIEL ist und man sich nicht offentlich schon ausschliesslich für das Pokalspiel nochmal aufraffen kann und vorher diese lästige Spielzeit notwendigerweise über sich ergehen lässt.
Drecks-Schiris elendige!
Macht doch keinen Spaß
Das wäre ja noch schöner gewesen.
Was ein Torwartfehler…..
Da! Betrug!
Ich dachte er kassiert das Tor so wie er zuvor gepfiffen hat.
Der Reporter ist ein Wichsfrosch.
Kolo wird klar am Trikot gezogen….nenene…
ZITAT:
„Der Reporter ist ein Wichsfrosch.“
Aber aufm Platz hört man ihn nicht. Spielt also keine Rolle.
Kolo ist in der BL schon lange Freiwild. Hat sich natürlich auch den Ruf erworben, dass er leicht fällt.
Schiri schon etwas planlos
Mist. Hoffenheim vorne.
Der Schiedsrichter ist weider einmal ziemlich überfordert. Der verteilt Fouls und gelbe Karten ohne Plan.
Zwei Frankfurter können einen Schalker nur mit Foul bremsen.
War eben schon: Zwei Frankfurter können den Schalker nur mittels Handspiel stoppen.
ZITAT:
„Kolo ist in der BL schon lange Freiwild. Hat sich natürlich auch den Ruf erworben, dass er leicht fällt.“
Beides richtig.
ZITAT:
„ZITAT:
„Der Reporter ist ein Wichsfrosch.“
Aber aufm Platz hört man ihn nicht. Spielt also keine Rolle.“
Ich bin aber auf der Couch ich hör den Mist.
Buta ist ein Totalausfall….
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„Der Reporter ist ein Wichsfrosch.“
Aber aufm Platz hört man ihn nicht. Spielt also keine Rolle.“
Ich bin aber auf der Couch ich hör den Mist.“
Tipp: Ton aus.
Die Eintracht spielt, als ob sie schon 5-0 führen würde. Da ist kaum Einsatz, keine Körpersprache. Ein bißchen was an individueller Klasse und das war’s.
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„Der Reporter ist ein Wichsfrosch.“
Aber aufm Platz hört man ihn nicht. Spielt also keine Rolle.“
Ich bin aber auf der Couch ich hör den Mist.“
Tipp: Ton aus.“
Geht das?
Zalazar ist ein klasse Kicker. Muss man sich mal vorstellen. Eintracht verpflichtet diesen Spieler und will ihn dann kurze Zeit später nicht mehr. Ohne Worte….
Kann mal auch mal machen, so ein Ding.
ZITAT:
„Da ist kaum Einsatz, keine Körpersprache. Ein bißchen was an individueller Klasse und das war’s.“
Ich sehe wohl ein anderes Spiel.
Hat Terodde sich gerade wegen Meckerns die 3. Gelbe vor dem Saisonfinale im Abstiegskampf geholt?
5. Gelbe natürlich
Kolo muss auch noch viel lernen.
Kolo fällt bei jeder minimalen Berührung…..
Die hauen sich da heute noch aufs Maul
Das geht nicht 11 gegen 11 zu Ende.
Kamada bewegt sich als wenn er schon einen 42km Marathon hinter sich gebracht hätte…
ZITAT:
„ZITAT:
„Da ist kaum Einsatz, keine Körpersprache. Ein bißchen was an individueller Klasse und das war’s.“
Ich sehe wohl ein anderes Spiel.“
Die Eintracht hat inzwischen das Spiel angenommen, glaube ich. Das wird noch.
ZITAT:
„Kamada bewegt sich als wenn er schon einen 42km Marathon hinter sich gebracht hätte…“
Neuer Nick, alte Einfalt
Fahrig. Da ist noch eine Klatsche in jegliche Richtung drin.
Kein Grund für Wechsel. Nach der 60. min. dann Ebimbe für Seppl oder Daichi. Vlt. mal wieder Knauff?
In der zweiten Halbzeit Glasner auf die Tribüne, dann sollte heute was drin sein.
Schalke ist doch nicht gut. Die packen alles Herzblut und allein Einsatz rein, den sie haben. Das macht sie aber immer noch nicht gut. Eigentlich müßte man die locker abzocken können. Kommen lassen, dann auskontern und zack – fertig. Dummerweise ist unsere Abwehr zu anfällig.
Hoffenheim tut uns nicht den Gefallen, dass es für Freiburg am letzten Spieltag um wenig gehen wird. Wobei zunächst wir ja selbst mal auf Schalke unsere Hausaufgaben machen müsten.
Da ist noch Luft nach Oben.
Hoffentlich wars die schlechte Halbzeit.
ZITAT:
„Kamada bewegt sich als wenn er schon einen 42km Marathon hinter sich gebracht hätte…“
Da isses wieder das legendäre Unnerstrich-Niveau …
Könnte was geben in der zweiten Halbzeit. Man kann noch schnelle Leute bringen, Schalke jetzt schon am Limit und muss eigentlich auch gewinnen.
ZITAT:
„ZITAT:
„Kamada bewegt sich als wenn er schon einen 42km Marathon hinter sich gebracht hätte…“
Da isses wieder das legendäre Unnerstrich-Niveau …“
Zumal Kamada durchaus einer der Aktivposten heute ist.
Könnte man Aaronson auch für Götze bringen? Kamada find ich heute gut, den würde ich drinlassen.
Sensationell!! Nach einer Minute das Gegentor durch Terodde!! Wie bekommt man das bloss immer wieder hin?
Olaf „Zambrano tötet jemanden mal auf dem Platz, der gehört lebenslang gesperrt“ Thon wieder am Puls der Zeit.
Ich wäre dafür, jedes Spiel der Eintracht erst in der 20. Minute anzupfeifen.
Touré heute auch schwächer als gegen M1. Allerdings war es gegen die auch leichter.
Kolo müsste sich mal wieder durchsetzen, nicht gleich bei der kleinsten Berührung fallen.
ZITAT:
„Ich wäre dafür, jedes Spiel der Eintracht erst in der 20. Minute anzupfeifen.“
Dann fangen wir es halt in der 21.
ZITAT:
„Kolo müsste sich mal wieder durchsetzen, nicht gleich bei der kleinsten Berührung fallen.“
Richtig. So Yeboah-like.
Eher unpopuläre Meinung, aber Ich würde ab einem gewissen Punkt Kolo auswechseln, weil zu wichtig für den letzten Spieltag.
Frankfurt sorgt für Feuerwerk. Nächste Geldstrafe
Inzwischen ist der Schiri einfach beiderseitig schlecht.
Zalazar kickt wirklich richtig gut inzwischen.
Bei Schalke fehlt ja sogar noch Bülter…
Lenz ist und bleibt Durchschnitt.
Zur Stummfilmzeit hätte aus Lenz ein richtiger Star werden können.
ZITAT:
„Zur Stummfilmzeit hätte aus Lenz ein richtiger Star werden können.“</i
Warum ausgerechnet er?
Das war Kolos 5. gelbe, oder?
ZITAT:
„Das war Kolos 5. gelbe, oder?“
Nein
ZITAT:
„ZITAT:
„Das war Kolos 5. gelbe, oder?“
Nein“
Uff, ok. Danke.
Jessas!
ZITAT:
„ZITAT:
„Zur Stummfilmzeit hätte aus Lenz ein richtiger Star werden können.“</i
Warum ausgerechnet er?“
Dachte ich nur gerade in einer Szene. In vielen anderen kann sich das Fernsehen dagegen die Zeitlupe sparen.
Tutaaaaaaaaaaa
Töfchen…
Toure plus Tuta gleich Tor.
WUN-DER-SCHÖN
Sehr schön !
ZITAT:
„Das war Kolos 5. gelbe, oder?“
Dritte
Was hat Tuta da vorn drin verloren? Was erlaube. Prima.
Zählt das noch als Standardtor?
Hochverdient!!!
Dieser Touré, wäre das einer für uns? ;)
Und noch wichtiger:
Zählt das jetzt als Tor nach einer Ecke?
Geiler Angriff, aber das Tor hatte sich auch angedeutet.
Ach Kolo…
Jetzt machen sie es richtig gut. Spielen. statt Zweikämpfe.
Und das gegen bockstarke Schalker.
Wird ja Zeit, dass Alma geht!
Die blauen fallen wie die Fliegen und der Schiri pfeift immer.
Toure, der „immer nur im Mai Spieler“, als Vorlagengeber!
Oha, die Hauptstadt.
Jetzt mal Ebimbe bringen, bitte. Und ggf. den Lindi noch dazu.
So ein elender Heimschiri.
Hm.
Hm, Lindström für Rode bedeutet dann, dass Kamada ins DM zurück muss. Hätte ich so nicht gemacht. Kamada ist heute offensiv sehr wichtig.
Kamada scheint endgültig zurück, nun muss er nur noch seinen Vertrag verlängern.
ZITAT:
„Hm, Lindström für Rode bedeutet dann, dass Kamada ins DM zurück muss. Hätte ich so nicht gemacht. Kamada ist heute offensiv sehr wichtig.“
Nicht nur du nicht.
Wir sollten einfach mal den Sack zumachen.
Hat der Blaue den Ball getroffen?
Erst Mann dann Ball, oder?
Erst hat er Bute getroffen, dann den Ball. Ein Elffmeter wäre keine klare Fehlentscheidung gewesen,finde ich.
ZITAT:
„Hat der Blaue den Ball getroffen?“
Ne, einen klareren Elfer gibts nicht.
Hat den linken Fuß mit der Hand weggeschlagen. Kontakt reicht aber nicht. Bei uns.
Was für ein Beschiss.
Also für Hoffenheim gabs nen Elfmeter, da hat der Union Spieler erst den Ball und dann den Mann getroffen.
ZITAT:
„Erst Mann dann Ball, oder?“
War ’ne ähnliche Situation wie letzte Woche bei Kamada. Da gab’s 11er. Kurios, dass er sich die Szene vorhin an der Seitenauslinie – vor unserem Gegentor – nochmal anguckt, die jetzt im Strafraum aber nicht.
Also er rutscht da seitlich in Buta rein und trifft erst Buta, bringt ihn aus dem Gleichgewicht und spielt erst den Ball, als Buta im Fallen ist und nicht mehr an den Ball kommt. Da kann man schon Elfmeter geben.
Trapp rettet uns gerade mal wieder den Arsch. Mannmannmann.
„Trapp rettet uns gerade mal wieder den Arsch.“
Ist sein Job.
Konzessionsnichtelfer?
Ich wiederhole mich. Toure würde / hätte ich behalten. Macht einen guten Job.
Eintracht Abwehr muss sich noch gewaltig steigern bis zum Endspiel in 2 Wochen. Sonst gibt es eine Packung gegen RB….
ZITAT:
„Ich wiederhole mich. Toure würde / hätte ich behalten. Macht einen guten Job.“
Gerade hat er wieder gepatzt.
Das geht auf Toure
Bruder Leichtfuß
Almamy, das war Mist.
Mutter Theresa!!
Aufrichtig erbettelt.
Wir sind hinten so schlecht. Mann Mann Mann. Toure mit Supertrick.
Sowas von überflüssig. Weil wir das Spielen nach vorne mal wieder eingestellt haben und Schalke seit Minuten das Feld überlassen. Typischer Touré zum Abschluss dann wieder.
FUCK.
Zitat Vadder (85): „Die Abwehr ist einfach Scheisse.“
Gut das der ein oder andere geht.
Völlig egal
Der Lindströmwechsel war der entscheidende Fehler. Glasner hats verpatzt.
Polter war doch schon fast bei der Eintracht. Jetzt tritt er für S04.
weil wir natürlich mal wieder den Sack nicht zumachen. Mannmannmann. Das war mit Ansage. Wie kann die Mannschaft da so in Alibifussball verfallen?
Jetzt noch das 3:2-Siegtor machen, Eintracht. Bitte.
Borre natürlich.
Das waren zwei Meter abseits. Warum kommt da die Fahne nicht gleich?
ZITAT:
„Der Lindströmwechsel war der entscheidende Fehler. Glasner hats verpatzt.“
Klar. Toure natürlich schuldlos. Das haben einzig die Spieler verpatzt. Sonst niemand.
Aber am Schiri lag es nicht … ich könnte kotzen. Fußballmafia DFB.
Tuta mit Katastrophenpass. Wahnsinn.
ZITAT:
„Gut das der ein oder andere geht.“
Der ein oder andere mehr kann auch nicht schaden.
ZITAT:
„Ich wiederhole mich. Toure würde / hätte ich behalten. Macht einen guten Job.“
Gut, dass er geht. Bruder Leichtfuß.
Vorlage aus Freiburg und jetzt Hertha unglaublich das du da niht heute deine Chance einfach nutzt
Bei Lindi fehlt noch viel.
Diese Truppe hat es einfach nicht verdient.
Was ist bitteschön so schwer daran, dass Ganze ERNSTHAFT zu Ende zu spielen? Mal nahezu 90 Minuten lang konzentriert zu sein. Da rettet uns Trapp schon 2x den Arsch und beim dritten Mal klingelt es eben. Als könnte man nicht vorher daraus reagieren.
Lindsträm macht da vorne den gleiche Mist, den er schon zuletzt nach seinen Einwechslungen gebracht hat. Man will den auf Biegen und Brechen für das Finale fit haben. In der Form hilft er uns aber nicht.
ZITAT:
„Vorlage aus Freiburg und jetzt Hertha unglaublich das du da niht heute deine Chance einfach nutzt“
War das unseren Spielern nicht bewusst?
Zum Kotzen.
@424
+1
Klar war der Ballverlust vom Toure unnötig. Muss aber trotzdem nicht wieder direkt zu einem Tor führen.
ZITAT:
„Bei Lindi fehlt noch viel.“
Ich wiederhole mich: der kickt wie vor seiner Verletzung.
Und bei Tuta auch
Man könnte halt auch mal anerkennen, das Schalke genau das macht, was wir so oft an unserer Mannschaft lieben. Alles geben, die letzte Chance mit unbändigem Willen suchen wollen und dann eben der besseren Mannschaft den Schneid abkaufen.
Würde das nicht funktionieren, hätten wir die Euro League nicht gewonnen und den DFB-Pokal schon gar nicht
Ich spreche dieser Mannschaft die Mentalität haben. Die hätten ganz gerne und könnten auch, wollen aber eigentlich nicht so wirklich bzw. immer nur phasenweise. Danach ist dann wieder Schlendiran,
ZITAT:
„Eher unpopuläre Meinung, aber Ich würde ab einem gewissen Punkt Kolo auswechseln, weil zu wichtig für den letzten Spieltag.“
Hat super geklappt.
„Ich wiederhole mich. Toure würde / hätte ich behalten. Macht einen guten Job.“
Gut, dass er geht. Bruder Leichtfuß.“
Wiederhole mich auch gerne. Der Trainer stellt Toure auf! Der Trainer baut hier den Mist.
ZITAT:
„Ich wiederhole mich: der kickt wie vor seiner Verletzung.“
Dummfug.
Unsere Defensive hinten rechts ist heute wirklich äußerst anfällig.
Deutlicher kannst du ein spiel auch nicht beeinflussen
Wir waren richtig gut im Spiel in der zweiten Halbzeit.
Ich bleibe dabei, dass Glasner mit dem Zurückziehen von Kamada ins DM unser Spiel zerstört hat.
Was für eine Scheiße zum wiederholten Male.
Ich seh schon, Bochum und Stuttgart werden absteigen und die Drecksvereine Hertha, Schalke und Hoppelheim retten sich mit unserer Hilfe.
Tooor für Bochum. Yes…
BOCHUM!
Unentschieden. Passt schon.
Der Umbruch im Sommer kann gar nicht groß genug ausfallen.
So, das war’s mit Europa.
Die zwei Spiele mit diesem Trainer krieg ich auch noch rum.
ZITAT:
„ch bleibe dabei, dass Glasner mit dem Zurückziehen von Kamada ins DM unser Spiel zerstört hat.“
Halte ich für falsch. Kanada hat in meinen Augen die letzten zehn, fünfzehn Minuten auf einer Linie mit Lindström und Götze gespielt.
Dummfug
https://www.blog-g.de/kein-pla.....nt-1259725
Man muss ehrlich sein, mehr ist da nicht drin. Eine gute Mannschaft mach nach dem 2:1 den Sack zu. Ne vernünftige Innenverteidigung ist dringend notwendig.
ZITAT:
„So, das war’s mit Europa.
Die zwei Spiele mit diesem Trainer krieg ich auch noch rum.“
Trainer des Jahres .
ZITAT:
„Man könnte halt auch mal anerkennen, das Schalke genau das macht, was wir so oft an unserer Mannschaft lieben. Alles geben, die letzte Chance mit unbändigem Willen suchen wollen und dann eben der besseren Mannschaft den Schneid abkaufen.
Würde das nicht funktionieren, hätten wir die Euro League nicht gewonnen und den DFB-Pokal schon gar nicht“
Genau. Schalke hat mit Herzblut gekämpft und die Rückrunde ganz gut Punkte gesammelt.
Bei uns stimmt etwas im Mittelfeld nicht.
Und Rode ist nicht mehr ganz so toll…
Klar kam der Fehler von Touré, nur hat Glasner mit der Einwechslung von Lindström und dem daraus resultieren Rückziehen von Kamada ins DM die Statik völlig veändert. Danach kam Schalke auf und machte den Ausgleich. Das Kamada da nicht (mehr) klappt und Lindström aktuell vonre zu wenig bringt, ist nicht neu. Da ist Glasner lernresistent.
Knauff für Lenz war in Ordnung. Das was ein positionsgetreuer Wechsel. Lenz ist sowieso vorher schon vorne rumgeturnt. Da war es richtig, mit Knauff offensiv zu wechseln. Aber die Einwechslung von Lindström war einfach nur dumm.
Wie gefragt, nur der Trainer allein ist es auch nicht. Da fehlt auch Qualität, vor allem defensiv.
Hertha weg. Hoffenheim leider durch.
Alles Mist…
ZITAT:
„Alles Mist…“
Gut zusammengefasst. Aber selber schuld.
Was man nicht vergessen darf ist, dass Mainz auch wieder vorbeiziehen kann. Das gibt nix mehr.
Seppl sagt es auch gerade. das war kein Freistoß vorm 1:0.
In der Rückrunde 3 mal gewonnen. Auf Augenhöhe mit Stuttgart und Hertha. Weniger hat keiner geschafft.
Knauff für Lenz war in Ordnung. Das was ein positionsgetreuer Wechsel. Lenz ist sowieso vorher schon vorne rumgeturnt. Da war es richtig, mit Knauff offensiv zu wechseln. Aber die Einwechslung von Lindström war einfach nur dumm.
Absolut richtig. Kamada muss vorne bleiben. Und Lindi bringt noch gar nichts. Borré hätte ich auch nicht gebracht. Ist halt Glasners Liebling.
Buta muss da vor dem möglichen Elfmeter auch einfach schneller spielen. Der hat alle Zeit der Welt und wartet, bis der Abwehrspieler da ist. Das reicht am Ende dann halt eben auch nicht, was er da macht.
Ach ja, da sind einfach zu viele Durchschnittskicker dabei, die an guten Tagen brillieren können, aber ihre Leistung dauerhaft auf dem Niveau nicht bringen können. Ich bin echt enttäsucht und sauer und an den Pokalsieg glaube ich weiterhin nicht.
ZITAT:
„Seppl sagt es auch gerade. das war kein Freistoß vorm 1:0.“
Ändert nix. Der Schiri war für beide Scheiße. Er hätte auch Foul gegen Lenz geben können und das Tor kassieren.
Was war denn da jetzt los mit unserem Ersatztorwart?
Und ich bin trotzdem der Meinung, dass der Schiri ziemlich einseitig gepfiffen hat.
Seit Anfang November 2022 Auswärts NICHT mehr gewonnen. 15 Punkte von 48 Punkten in der Rückrunde geholt! Bilanzen des Grauens.
ZITAT:
„Ich bin echt enttäsucht und sauer.“
Selbstverständlich bist du das.
ZITAT:
„ZITAT:
„Ich bin echt enttäsucht und sauer.“
Selbstverständlich bist du das.“
Ist ja auch kaum zu überlesen… ;-)
ZITAT:
„Seit Anfang November 2022 Auswärts NICHT mehr gewonnen. 15 Punkte von 48 Punkten in der Rückrunde geholt! Bilanzen des Grauens.“
Wenn man lästert, sollte man wenigstens dann auch die richtige Punktzahl angeben.
Big City Club. 370 Millionen verbrannt wie nix. Unglaublich.
ZITAT:
„Seit Anfang November 2022 Auswärts NICHT mehr gewonnen. 15 Punkte von 48 Punkten in der Rückrunde geholt! Bilanzen des Grauens.“
Ja Unnerstrich, es iss gut jetzt, was bis Du für ein Jammerlappen, my ass
ZITAT:
„Mutter Theresa!!“
Dein neuer Nick für die kommende Saison…? ;-)
Ich find’s einfach so unnötig. Da hat man die Chance, es trotz 10 siegloser Spiele in Folge am Ende der Saison noch mal spannend zu machen, liegt nach 45 Sekunden beim nächsten Abstiegskandidaten zurück und dreht dann das Spiel. So. Und dann, wenn man eigentlich „nur noch“ das Ding zu Ende spielen und den Sack zumachen muss, wird plötzlich die gesamte Mannschaft lethargisch und schaltet ab. Daran ändern dann selbst zwei Schalker Großchancen nichts. Erst nachdem der Ausgleich gefallen ist, kommt man plötzlich wieder in Schalker Strafraumnähe, drückt, nimmt am Spiel teil und zeigt, dass man die bessere Mannschaft ist.
Mit ein bißchen mehr Mentalität, Siegeswille, Arsch aufreißen wäre deutlich mehr drin gewesen diese Saison. Aber Hauptsache, die sind ja alle zu gut für Eintracht Frankfurt und träumen schon von ihren nächsten Stationen und dem großen Geld.
Diese Rückrunde ist grotesk. Goldener Herbst als einziger Nichtabstiegsgrund. Top Leistung, wenn man bedenkt wo man herkommt
Immerhin 11. werden wir nicht. Aber Platz 7 sehe ich nicht. Gegen Freiburg also ein Sommerkick.
Eijo, ich bin ziemlich entspannt, Hauptsache ist doch eh dass se im Pokalfinale mal bis zum Ende konzentriert sind und der Glasi keinen Wechselunsinn macht, in die 3.Liga der Internationalen Pflichtkickerei will doch eh nur der CE ;)
*sing*
Wir wollen nach Europa! nanananana
Wir wollen nach Europa! nan…
???
Wie? Nicht? oh…
Scheisse mit Reisse. Nuff said.
Faszinierend. Wenn wir gegen Freiburg gewinnen und Mainz, Wolfsburg und Leverkusen keinen Punkt mehr holen wrden wir noch sechster.
Das letzte Mal, bei dem wir eine ähnlich aussichtslose Ausgangslage hatten, war die Geburtsstunde des Übersteigers.
ZITAT:
„Scheisse mit Reisse.“
Noch ein Kempowski-Leser. ;)
ZITAT:
„… in die 3.Liga der Internationalen Pflichtkickerei will doch eh nur der CE ;)“
*schnippschnipp* Nicht nur! Ich fand den Einwand international Erfahrung zu sammeln durchaus zielführend!
ZITAT:
„Gude Morsche zusammen,
ich schreibe hier so gut wie nie, nutze aber jetzt mal in der Nachbereitung des Vatertages die Gelegenheit einmal der ERSTE zu sein – Why not?
Seit dem letzten Auftritt unserer glorreichen SGE – egal, wie schlecht die Meenzer auch gewesen sein mögen –
hat sich bei mir tatsächlich wieder so etwas ähnliches wie Euphorie bemerkbar gemacht: Wider jede Vernunft ist plötzlich das Glas wieder halb voll … Zuallererst muss natürlich auf Schalke ein Sieg her, eingedenk der selbstverständlich fest eingeplanten Niederlage der Radkappen, die sich heute ereignen wird, um den Tisch für ein Voranschreiten in der Tabelle vorzubereiten: Ein humorloses 4 : 0 in Freiburg und umgekehrt ein hochverdientes 0 :4 aus der Sicht der Gelsenkirchener – und schon droht die uneingeschränkte Vorfreude auf ein spannendes Saisonfinale in der Liga! – Ist doch gar nicht so schwer !!! – Magenschmerzen bereiten mir einzig die Pillendreher, bei denen vielleicht trotz des Aus im Europapokal der Stecker womöglich noch nicht gezogen ist: Hier sehe ich noch nicht, dass sie so weit am Boden sind, um gegen abgeschlagene Gladbacher 3 Punkte zu Hause liegen zu lassen … Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen … Für OG würde ich es mir doch sehr wünschen, dass sich die Dinge zum Ende hin wieder zum Guten wenden. Ich finde, der Mann hat es einfach verdient, einen astreinen Abgang serviert zu bekommen. – An das Pokalfinale (das natürlich gewonnen wird!!!) mag ich dabei noch gar nicht denken, ist noch zu weit weg. – Volle Konzentration auf die Liga, solange da noch Hoffnung auf eine tabellarische Verbesserung besteht!! – Wie auch immer die Saison endet: Ich bin dankbar für ein grandioses Europapokal-Finale, das mir so viel Freude und Träume von einer besseren Zukunft des Vereins meines Herzens beschert hat!! Jetzt bloß nicht abkacken und noch mal Vollgas geben! – Forza SGE!!!“
ZITAT:
„ZITAT:
„Seit Anfang November 2022 Auswärts NICHT mehr gewonnen. 15 Punkte von 48 Punkten in der Rückrunde geholt! Bilanzen des Grauens.“
Wenn man lästert, sollte
„ZITAT:
„Seit Anfang November 2022 Auswärts NICHT mehr gewonnen. 15 Punkte von 48 Punkten in der Rückrunde geholt! Bilanzen des Grauens.“
Wenn man lästert, sollte man wenigstens dann auch die richtige Punktzahl angeben.“
Korrektur: 16 Punkte von möglichen 48 Punkten!
Habe jetzt erst die Situation gesehen, die zu dem Schalker Freistoß in der 1. Min. führte. Lächerlich.
Trotzdem auch da die Situation, die sich in dem Spiel mehrfach in unserer Defensive hinten rechts ergeben hat: Zwei Spieler sind nicht in der Lage, einem Schalker den Ball abzunehmen.
ZITAT:
„Noch ein Kempowski-Leser. ;)“
;)
ZITAT:
„Faszinierend. Wenn wir gegen Freiburg gewinnen und Mainz, Wolfsburg und Leverkusen keinen Punkt mehr holen wrden wir noch sechster.
Das letzte Mal, bei dem wir eine ähnlich aussichtslose Ausgangslage hatten, war die Geburtsstunde des Übersteigers.“
Wir gewinnen kein Spiel mehr!
ZITAT:
„Faszinierend. Wenn wir gegen Freiburg gewinnen und Mainz, Wolfsburg und Leverkusen keinen Punkt mehr holen wrden wir noch sechster.
Das letzte Mal, bei dem wir eine ähnlich aussichtslose Ausgangslage hatten, war die Geburtsstunde des Übersteigers.“
Na ja, damals hatten wir es in eigener Hand. Ein Sieg mit fünf Toren Unterschied hätte uns in allen Fällen die Klasse gerettet. Die Ergebnisse am Spieltag waren dann nur fürchterlich. Nur ein Spiel hätte noch schlechter ausfallen können. Wenn Nürnberg noch ein weiteres Tor geschossen hätte, hätten wir auch noch eines gebraucht und Freiburg wäre ebgestiegen. Das wäre dann noch verrückter gewesen.
>“ZITAT:
„Seit Anfang November 2022 Auswärts NICHT mehr gewonnen. 15 Punkte von 48 Punkten in der Rückrunde geholt! Bilanzen des Grauens.“
Ja Unnerstrich, es iss gut jetzt, was bis Du für ein Jammerlappen, my ass“
Was hat das mit Jammern zu tun. So sind doch nunmal die Fakten. 16 statt 48 Punkte muss es richtigerweise heißen.
So viel zum Thema “tiefer stehen”. Naja, schlagen wir halt (weiterhin) Scheiß-RB.
Na, vom Abstieg muss man aber jetzt nicht anfangen.
Brustlöser-Spiele hatten wir in der Rückrunde genug. Tatsächliche Brustlöser dagegen nicht.
Kicker schreibt, dass die Schalker Glück hatten, dass der Schiri keinen Elfer gegeben hat nach dem Einsatz gegen Buta im Strafraum. Den Ball hat der Schalker jedenfalls nicht getroffen.
ZITAT:
„Kicker schreibt, dass die Schalker Glück hatten, dass der Schiri keinen Elfer gegeben hat nach dem Einsatz gegen Buta im Strafraum. Den Ball hat der Schalker jedenfalls nicht getroffen.“
Viel klarer kann es bald nicht mehr sein. Dazu noch der Freistoß am Anfang der kein Foul war. Die Szene vor unserem Ausgleich für mich auch eher Foul, aber zumindest kann man die so laufen lassen. Wir sind ganz kalt am Ende selbst schuld das wir Europa über die Liga verpassen, aber was diese Saison gegen uns gepfiffen wird ist wirklich nicht mehr normal.
An der Aussenlinie „umarmt“ ein Schalker einen Frankfurter. Kein Freistoß für uns. Sekunden später fast an gleicher Stelle ein kurzer Zupfer eines Frankfurters am Schalker. Sofort Freistoß für Schalke. Der Schiri wollte nicht, dass die verlieren.
ZITAT:
„An der Aussenlinie „umarmt“ ein Schalker einen Frankfurter. Kein Freistoß für uns. Sekunden später fast an gleicher Stelle ein kurzer Zupfer eines Frankfurters am Schalker. Sofort Freistoß für Schalke. Der Schiri wollte nicht, dass die verlieren.“
Wäre es dann nicht sinnvoll gewesen, Lenz zurück zu pfeifen?
477
den drier am So könnte M05 aber noch holen du meintest ausschlieslich den Sa oder.
Volker, man setzt die 2. Rückrunde hintereinander in den Sand. Da sind die Schiris doch nicht schuld. Wir bekommen durch Unachtsamkeiten IN den ersten Minuten eines Spieles mittlerweile regelmässig Gegentor auf Gegentor. Auch wenn es kein Freistoß war, bischen dagegen halten kann man schon…übrigens hat Schalke kurz danach nochmal völlig freistehend die Chance auf das 2:0…
Wäre es dann nicht sinnvoll gewesen, Lenz zurück zu pfeifen?
Das „Foul“ konnte er wohl nicht belegen. War ja auch keines. Er hat den liegenden Schalker zwar am Oberschenkel getroffen, aber eigentlich wollte er das mit dem Sprung vermeiden.
Er = Lenz
Dabei hat der hr doch eine Woche lang gehypt und behauptet die Eintracht ist back! Naja, kommt ja noch Pokalfinale. Mark Weidenfeller wird euch zeigen, wie hype fernab der Realität geht. Das der noch nicht bei Eintracht-TV untergekommen ist wundert mich echt.
Leipzig darf im Finale ruhig auch so leichtfertig mit ihren Chancen umgehen.
ZITAT:
“ Mark Weidenfeller wird euch zeigen, wie hype fernab der Realität geht. Das der noch nicht bei Eintracht-TV untergekommen ist wundert mich echt.“
Redakteur beim hr – so eine Lebensstellung gibt man nicht auf
In Hoffenheim gab es heute für deutlich weniger als das hier Elfmeter:
https://twitter.com/DaWei93/st.....9961774081
ZITAT:
„Wäre es dann nicht sinnvoll gewesen, Lenz zurück zu pfeifen?
Das „Foul“ konnte er wohl nicht belegen. War ja auch keines.“
Na und? Eine Fehlentscheidung mehr. Aber allemal sicherer, als auf einen Schalker Treffer zu hoffen – wenn man denen unbedingt helfen will.
ZITAT:
„Volker, man setzt die 2. Rückrunde hintereinander in den Sand. Da sind die Schiris doch nicht schuld. Wir bekommen durch Unachtsamkeiten IN den ersten Minuten eines Spieles mittlerweile regelmässig Gegentor auf Gegentor. Auch wenn es kein Freistoß war, bischen dagegen halten kann man schon…übrigens hat Schalke kurz danach nochmal völlig freistehend die Chance auf das 2:0…“
Jemanden der, so wie Du heute, Kamada ne schlechte Leistung attestiert kann ich sowieso nicht ernst nehmen.
Don‘t look back in anger.
Word!
Mit Hütter hatten wir 60 Punkte und dennoch CL nicht erreicht.
„Dazu noch der Freistoß am Anfang der kein Foul war.“
Das ärgert mich auch, dass die Berechtigung dieses Frestoßes nirgendwo in Frage gestellt wird – außer hier natürlich. Dafür wird über die Szene vor unserem Tor allenthalben lang und breit diskutiert.
Das Spiel hat der Schiri heute verpfiffen. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum einige Fans scheinbar kategorisch ein Problem damit haben, wenn man sowas klar anspricht.
Klar hätte Toure den Ball wegschiessen können und wir hätten trotzdem gewonnen.
Klar hätten wir das ganze auch gegen den Schiri klarmachen können. Ist halt nur immer ein bisschen schwieriger und frustet unsre Jungs auf dem Platz.
Aber genauso klar ist, dass der Schiri den Schalkern sehr viel hat durchgehen lassen, während bei uns jede Kleinigkeit abgepfiffen wurde. Oder auch nicht- Fouls von uns gegen uns gepfiffen wurden wie beim Freistoß vor dem 1:0.
Muani wurde zweimal klar gefoult in Strafraumnähe- Spiel läuft weiter.
Buta wird klar im Strafraum gefoult- Spiel läuft weiter.
Buta wird von einem Schalker mehrere Sekunden lang in Ringer-Manier umklammert- Spiel läuft weiter.
Ich würde jedem notorischen Schirigläubigen mal ein paar Interviews von Robert Hoyzer empfehlen, in denen er auf die subtile Kunst ein Spiel zu beeinflussen eingeht.
Auch würde ich empfehlen sich nochmal unser komplettes Heimspiel diese Saison gg den BVB reinzuziehen. Da war auch ab Minute 1 klar, dass der Schiri will, dass wir dieses Spiel verlieren. Es war nicht nur diese eine Szene, die dann in den Medien diskutiert wurde, weil es es eine glasklare und groteske Fehlentscheidung war. Nein, es war das gesamte Spiel über so.
Und genauso- wenn auch nicht ganz so krass- hat sich für mich heute diese Schiri“leistung“ angefühlt.
Toll, jetzt wird der beschissene BVB auch noch Meister. Scheiss Fußball.
Tja, am Ende holt auch noch das Konstrukt aus Leipzig erneut den Pokal.
Ein Schiedsrichter Problem haben wir auf jeden Fall.
Warum macht man das nicht international? Hier pfeifen Engländer Italiener Spanier Franzosen und wir schicken unsere Schiedsrichter dorthin.
11er. In dem Fall sonnenklar.
ZITAT:
„Ein Schiedsrichter Problem haben wir auf jeden Fall.
Warum macht man das nicht international? Hier pfeifen Engländer Italiener Spanier Franzosen und wir schicken unsere Schiedsrichter dorthin.“
Wer möchte schon so lappen wie den Schlager haben.
Mit der 507 kann ich gut mitgehen.
Manchmal schon sehr merkwürdig.
Im Pokal sieht das interessanterweise anders aus.
Vielleicht gut für uns.
Hoch gewinnen die Bayern das heute nicht mehr.
Den Wechsel von Nagelsmann zu Tuchel hätten sich die Bayern auch sparen können.
@515
Ja:)
Sch… Bauern.
ich hatte schon immer die vermutung, dass es ohne Hoeness und mit Kahn und Salihamicic den Bach runtergeht, aber so schnell.
Schön wenn Brazzo fliegt. 😂😂😂
Umgekehrt hat jeder Gegner seine eigene Litanei über den Schiedsrichter.
Die sind nicht parteiisch. Die betrügen nicht. Die sind einfach nur schlecht. Unfassbar schlecht.
Da suhle ich mich halt im Hertha und Bayern Elend😂
Mal abwarten, ob die doofen Dortmunder, diese Steilvorlage nutzen können.
ZITAT:
„Mal abwarten, ob die doofen Dortmunder, diese Steilvorlage nutzen können.“
natürlich werden die morgen versagen, trotzdem ist es witzig.
Ohne Schiedsrichter hätte man 102 Punkte. Und das alleine in der Rückrunde.
Nee. Die verkacken’s morgen wieder in Augsburg. So wie jüngst schon in Bochum.
die Bundesliga ist einfach schrott, sieht man ja schon daran, dass sowas wie Freiburg und Union oben rumturnen.
Ist Augsburg nicht sowas wie der Dortmunder Angstgegner?
@507 der Hintertaunus:
Danke.
Immerhin bleibt das Rennen um die Meisterschaft bis zum letzten Spieltag spannend. Wann hatten wir das zuletzt?
Grundsätzlich gönne ich’s niemandem außer uns. Aber es wäre wirklich mal wieder Zeit für einen anderen Meister.
Auch nicht ausgeschlossen, dass am Ende das Torverhältnis über die Meisterschaft entscheidet.
Eine Dortmunder Meisterschaft wäre eine Katastrophe. Plötzlich könnten naive Menschen wieder auf die Idee kommen, es gäbe einen Wettbewerb in der Bundesliga und es sei ja alles völlig in Ordnung.
ZITAT:
„ZITAT:
„… in die 3.Liga der Internationalen Pflichtkickerei will doch eh nur der CE ;)“
*schnippschnipp* Nicht nur! Ich fand den Einwand international Erfahrung zu sammeln durchaus zielführend!“
Es geht ja nicht nur um internationale Erfahrung, es geht um Umsatz. Mindestens 3 Heimspiele = 6 Mio. Vor allem aber Punkte für die internationale Tv-Zahlung.
Und die Kritik an Glasners Auswechslungen finde ich auch ziemlich daneben. Jobbe soll für das Finale herangeführt werden, Muanni nach seiner Aduktorenverletzung so weit wie möglich geschont werden und auch Ebimbe ist halt noch nicht bei 100%.
Dafür hat Glasner halt die Minichance auf Platz 7 geopfert. Wobei er sicher nicht davon ausgegangen ist, dass Toure 1 Minute nach den Wechseln einen entscheidenden Fehler begeht.
Im Hinblick auf das Finale hätte ich es genau so gemacht. Die Chance auf Platz 7, so gerne ich ihn hätte, war wesentlich geringer als ein möglicher Pokalsieg.
Pokalerfolg gegen dieses Leipzig? Dass heute die CL gebucht und nächste Woche Kräfte schonen kann?
Keine Angst vor den Dosen.
Lass die doch Favorit sein.
Liegt uns doch :)
ZITAT:
„Pokalerfolg gegen dieses Leipzig? Dass heute die CL gebucht und nächste Woche Kräfte schonen kann?“
Wie war das nochmal 2018?
ZITAT:
„ZITAT:
„Pokalerfolg gegen dieses Leipzig? Dass heute die CL gebucht und nächste Woche Kräfte schonen kann?“
Wie war das nochmal 2018?“
Vor allem geht es doch nicht um Leipzig sondern darum unsere besten Spieler in möglichst bester Form in Berlin auflaufen zu lassen. Zu was dies dann reicht, wird man sehen. Aber mit Jobbe, Ebimbe und Muani, möglichst dicht an der Bestform haben wir sicher bessere Chancen als ohne sie.
„Dass heute die CL gebucht und nächste Woche Kräfte schonen kann?“
Wir können doch nächste Woche auch die Kräfte schonen.
2018 hatten wir ein funktionierendes Gerüst. Heute nicht. Mit Komo Muani in der Form der Hinrunde vielleicht.
Ich weiß ja, dass Toure keine Lobby hat. Aber kann ein Ballverlust in diesem Bereich des Spielfelds wirklich nicht mehr verteidigt werden? Wir schaffen es jedenfalls regelmäßig nicht.
Sofascore behauptet, wir hätten insgesamt 2 Schüsse aufs Tor gehabt. Mehr Tore hätten wir aus dem Spiel heraus also gar nicht machen können.
Touré. Der uns bereits 2019 am selben Ort (wir erinnern uns: Nübels Mordversuch an Gacinovic) das Spiel ganz allein mit unkonzentriertem Herumgekaspere am Ball verloren hat.
Touré könnte ein super Verteidiger sein wenn er nicht immer wieder für einen Bock gut wäre. Die Flanke ist dann nur noch sehr schwer zu verteidigen.
Bayern hat fatalerweise gemacht, was die Eintracht fatalerweise nicht machte: Den Trainer wechseln.
@540
Dieser schöne Satz lädt zu einer kleinen Meditations-Einheit ein.
ZITAT:
„2018 hatten wir ein funktionierendes Gerüst. Heute nicht. Mit Komo Muani in der Form der Hinrunde vielleicht.“
Stimmt. Die Pappnase hat heute nur einen Scorer in unserem Angriffswirbel zustande gebracht. Raus, raus, raus!
ZITAT:
„@540
Dieser schöne Satz lädt zu einer kleinen Meditations-Einheit ein.“
Zeigt aber auch, dass es kein Patentrezept gibt.
Doch.
Flach spielen, hoch gewinnen!
Ach ce, Kolo Muani ist wie viele andere auch nicht mehr in der Form der Hinrunde. Ich sehe bei der Truppe einfach nicht, dass sie an sich glauben und über sich hinaus wachsen kann. Genau das plus ein ideales Spiel (2018 bekam Bayern den Elfmeter nicht) bräuchte es aber.
Fazit: Das wird nix.
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT
Und die Kritik an Glasners Auswechslungen finde ich auch ziemlich daneben. Jobbe soll für das Finale herangeführt werden, Muanni nach seiner Aduktorenverletzung so weit wie möglich geschont werden und auch Ebimbe ist halt noch nicht bei 100%.
Dafür hat Glasner halt die Minichance auf Platz 7 geopfert. Wobei er sicher nicht davon ausgegangen ist, dass Toure 1 Minute nach den Wechseln einen entscheidenden Fehler begeht.
Im Hinblick auf das Finale hätte ich es genau so gemacht. Die Chance auf Platz 7, so gerne ich ihn hätte, war wesentlich geringer als ein möglicher Pokalsieg.“
Ich dachte eigentlich es geht darum Spiele zu gewinnen. Viel Spielpraxis hat Lindström auch heute nicht gehabt, so wie übrigens in den letzten Spielen. War er schon mal am Ball, war der gleich wieder weg.
Stimmt, dann ist es besser ihn nicht einzuwechseln damit er keine Spielpraxis erhält…
ZITAT:
„Ach ce, Kolo Muani ist wie viele andere auch nicht mehr in der Form der Hinrunde. Ich sehe bei der Truppe einfach nicht, dass sie an sich glauben und über sich hinaus wachsen kann. Genau das plus ein ideales Spiel (2018 bekam Bayern den Elfmeter nicht) bräuchte es aber.
Fazit: Das wird nix.“
Ach Jim, ich verstehe Deinen Defätismus nicht. Muani ist in der Rückrunde besser als in der Hinrunde. Wie Berlin ausgeht, ist unbekannt aber warum die Flinte jetzt schon wegschmeißen?
Platz 8 , Pokalendspiel, CL 8telfinale. Das Leben ist schlecht und ungerecht.
De Klaane hat, wie gar nicht selten, recht.
Ich versteh‘s auch nicht. Gerade als Eintracht Fan sollte man doch wissen was alles passieren kann und das die Eintracht zu besonderen Leistungen fähig ist.
Diesmal, mit der riesigen Nichtangriffszone vor dem eigenen Tor, muß der Gegner aber noch mehr mitspielen als sonst.
Weil es nicht stimmt in der Truppe. Das ist keine Einheit, keine Eintracht. Das sind manch hochtalentierte und manch hochüberschätzte Einzelspieler, die in Teilen deutlich mehr mit der eigenen Karriere als dem Verein beschäftigt sind.
Lindström würde ich fürs Finale außen vor lassen. Aaronson performt und muss heute draußen bleiben, während Lindström wieder zeigen darf, dass er nicht so weit ist. Da käme ich mir als Spieler dann verarscht vor.
Klar kann es immer ein Wunder geben, aber dass ausgerechnet wir das gepachtet haben und uns auch noch aussuchen können, wann genau das einzutreten hat, glaube ich einfach nicht.
Holt Kovac in die Kabine!
Freiburg kann noch in die CL.
Die schenken sicher nicht her.
Das heute hat doch auch wieder einmal gezeigt das die Abwehr nur bedingt tauglich ist. Buta und Lenz sind vielleicht Bundesligamittelmaß, Toure hatte schon immer seine Aussetzer (und auch richtig gute Spiele). Der einzige 6er im Kader ist nicht der ballsicherste und aktuell verletzt.
Nachdem Rode raus war hat Götze die Bälle hinten abgeholt, einen planvollen Spielaufbau traut man der aktuellen IV scheinbar nicht zu. Die verpflichteten Buta, Max, Smolcic und Onguene konnten bisher nicht zeigen, dass es für ein Team, das um Europa mitspielen will, reicht. Das trifft auch auf Jakic zu.
Das ließ sich eine Weile durch starke Offensivleistungen kaschieren.
Die nicht.
Petersens letztes Spiel iirc.
Jim. Noch einmal. Mit einer Truppe, in der es nicht stimmt kommst Du ganz sicher nicht in ein Pokalfinale, übersteht die Gruppenphase in der CL und knusperst lange an den Top 5 herum. Zumal wir eine ordentliche aber keinesfalls eine außerordentliche Mannschaft haben.
Sie ist körperlich zu klein, in der Abwehr ohne Leader und im DM eher unterdurchschnittlich oder bestenfalls Mittelmaß. Selbst vorne haben wir ausser Muani nicht viel zu bieten. Die Mannschaft ist für Platz 5-9 zusammengestellt, mehr ist Eintracht-Brille.
In der Liga underperformen sie etwas in den Pokalspielen haben sie überperformt. Aber dass es in der Manachaft nicht stimmen sollte, kann ich nicht nachvollziehen. Dann erreichst Du das nicht, was die Mannschaft erreicht hat. Es sind eher die vielen Verletzten in der Rückrunde, die den Hasen und den Seppl zu viel zu vielen Einsätzen gezwungen haben, die uns haben einbrechen lassen. Jobbe, Ebimbe, Smolcic, Jakic, Toure, zeitweise Ndicka und Tuta. Das ist für eine Mannschaft unseres Zuschnitts einfach Einrisse zuviel. Dazu die Formtiefs von Daichi und Götze nach der WM. Irgendwann reicht es dann für unsere Eintracht.
Gewinnen wir den Pokal war esfür mich erneut eine überragende Saison, verlieren wir eine durchschnittliche aber keinesfalls schlechte Saison. Ich fürchte, bei einigen zieht hier schon das Bayerngen weite Kreise.
Alles ausser Platz 4, CL 4telfinale und Pokalsieger ist scheiße.
Da bin ich nicht dabei.
ich sehe weiter den Fehler ab der Rückrunde das System von dem Fussball durch die Mitten den wir letzte Woche und auch heute wieder sahen zu ändern in das typische Glasner System nur über die Flügel Flanke Tor.
Mit dem Kauf von Max waren Götze und Kamada in Ihren Positionen die sie stark machten nicht mehr gefragt, Götze musste laufend sich an der Aussenlinie anbieten, diese Umstellung war so nötig wie ein kropf und flog Glasner um die Ohren.
Bedeutet weiterhin, dass wir ein mittleres Wunder brauchen, um den Pokal zu holen. Mit dem Flow der Hinrunde, dem Selbstverständnis, der Effizienz vor dem Tor etc. wäre das vielleicht möglich. Mit der durchwachsenen Rückrunde, den zwei Gegentoren pro Spiel, dem Stottern im Offensivspiel, einem verletzten Lindström und einem ebenfalls nicht mehr überfliegenden Kolo Muani wird das sogar noch schwerer. Da fehlt’s an Charakterköpfen und – ich bleibe dabei – Zusammenhalt. Muss ja nicht gleich der Zerfall der Mannschaft in Grüppchen bedeuten, aber dass da täglich der Lilalaunebär durch’s Training tanzt, sehe ich eben auch nicht. Die ziehen die Saison professionell zu Ende durch, aber dieses „ich gebe einfach nicht auf“-Gen haben viel zu wenige Spieler, um an Ende Großes zu erreichen. Da spreche ich einigen schon die Mentalität ab.
Wie gesagt: Ich finde den Umbruch inkl. Trainerwechsel im Sommer inzwischen überfällig.
Jim, was ist Deine Erwartungshaltung an eine Mannschaft, wie Eintracht Frankfurt?
Wann spielt die Deiner Meinung nach eine gute Saison?
CE
wenn eine Mannschaft in der gesamten Saison 2S piele gut ist dann 3 schelcht bin ich bei dir, aber wenn ich so abkacke wie wir in der Rückrunde dann hat der Übungsleiter keine Argumente mehr.
Also ich befürchte, der Trainerwechsel fliegt uns um die Ohren und wird gar nichts verbessern.
ZITAT:
„Also ich befürchte, der Trainerwechsel fliegt uns um die Ohren und wird gar nichts verbessern.“
Ob er um die Ohren fliegt weiß ich nicht aber eine Mannschaft aus dem oberen Mittelmaß machen halt nur sehr wenige Trainer zu Spitzenmannschaften.
Ich habe keine Ahnung, warum uns manche User als so stark sehen. Geht doch bitte mal Spieler für Spieler durch, wo ihr sie einordnen würdet. Muani klar bei einem Nummer 1 Team. Trapp durchaus auch, trotz seiner extremen fussballerischen Defizite.
Und sonst, wen würdet Ihr denn fest bei einem Top 5 Klub in Europa verorten? Jobbe vielleicht noch?
Und sonst?
ZITAT:
„Also ich befürchte, der Trainerwechsel fliegt uns um die Ohren und wird gar nichts verbessern.“
Wir wissen weder wer der neue Trainer wird noch wie die Mannschaft aussieht!
ZITAT:
„Und sonst?“
Die Fans. Vor allem in so einem besonderen Spiel wie einem Finale. Ich bin mir sicher das die Leipziger genau davor gehörigen Respekt haben. Das hat letztes Jahr den Unterschied gemacht, das hat 2018 den Unterschied gemacht und das hat in all den erfolgreichen Heimspielen gegen Leipzig den Unterschied gemacht. Muss natürlich nicht immer klappen, keine Frage.
Neururer als Hoffnungsträger?!
Wieso denn Top 5 in Europa? Wer außer Kolo Muani würde würde denn bei einem der ersten 3 in der Bundesliga Stamm spielen? Selbst bei Leverkusen oder Wolfsburg würden einige wohl einen Stammplatz auf der Bank oder gar Tribüne haben.
ZITAT:
„Wieso denn Top 5 in Europa? Wer außer Kolo Muani würde würde denn bei einem der ersten 3 in der Bundesliga Stamm spielen? Selbst bei Leverkusen oder Wolfsburg würden einige wohl einen Stammplatz auf der Bank oder gar Tribüne haben.“
Eben. Hier werden einige unserer Spieler gnadenlos überschätzt. Daichi, ok. Stand jetzt Lissabon, Ndicka nix, Sow abwarten, Jobbe unbekannt.Tuta, Borre man was es net. Unsere Weltklassekicker sind vielleicht gar nicht so gut?
ZITAT:
„Ich habe keine Ahnung, warum uns manche User als so stark sehen.“
Ich schon. Vielleicht weil sie dem Sportvorstand Glauben geschenkt haben. Vielleicht auch, weil sie Teilen der Hinrunde sahen, dass sie es prinzipiell können. Vielleicht weil die der Meinung sind, schlechter als Freiburg oder Union sind wir ja auch nicht. Die Liste lässt sich fortsetzen.
Eben lief das Foul an Buta nochmal im Sportstudio. Das war ein klarer Elfmeter. Warum der VAR da nicht mal zum Review geben hat, ist unverständlich.
Der Schiri war entweder völlig unfähig oder parteiisch. Anders kann man das nicht sehen.
Auch die ganz unterschiedliche Bewertung der Fouls an der Seitenauslinie waren für mich absolut unverständlich.
ZITAT:
„Eben lief das Foul an Buta nochmal im Sportstudio. Das war ein klarer Elfmeter. Warum der VAR da nicht mal zum Review geben hat, ist unverständlich.“
Weil die Schiedsrichter nichts taugen.
ZITAT:
„Weil die Schiedsrichter nichts taugen.“
BILD titelt „Heidi Klum fordert Brazzo Rauswurf „
@570: dem Sportvorstand, der z.B. Alario für ordentlich Geld von Leverkusens Bank verpflichtet hat? Der auch Buta, Onguene, Smolcic, Jakic, Pelegrini, Hauge und Lammers geholt hat? Keiner von denen hat die Mannschaft bisher weitergebracht.
Genau der. Im Übrigen habe ich nur versucht, CEs Frage zu beantworten.
aber alle die spielten eine geile Vorrunde
bis Max kam und wir nur noch über aussen kommen wollten, der hier so „beliebte“ Stepi hat das auch krisitisiert aber sich trotzdem für Glasner stark gemacht
ZITAT:
„ZITAT:
„Wieso denn Top 5 in Europa? Wer außer Kolo Muani würde würde denn bei einem der ersten 3 in der Bundesliga Stamm spielen? Selbst bei Leverkusen oder Wolfsburg würden einige wohl einen Stammplatz auf der Bank oder gar Tribüne haben.“
Eben. Hier werden einige unserer Spieler gnadenlos überschätzt. Daichi, ok. Stand jetzt Lissabon, Ndicka nix, Sow abwarten, Jobbe unbekannt.Tuta, Borre man was es net. Unsere Weltklassekicker sind vielleicht gar nicht so gut?“
oh, ihr seid gerade dabei unsere Sevillahelden kleinzuschreiben? Warum, das ist doch für nix gut.
Wir sind doch – sogar trotz der Krise – immer noch dabei beim Kampf um die ganz grossen Fleischtöppe.
Europakapp in diesem Jahr – again and again and againagain.
Un´ gegen diesen >Favoriten haben wir dazu auch noch immer gut ausgesehen, wir kennen die und die kennen uns, Respekt ist da und ALLES ist möglich, m.M.j
Nach dem ganzen Geschreibsel hier und heute, müsste man ja eigentlich mit Glasner weitermachen. Komisch das.
ZITAT:
„Nach dem ganzen Geschreibsel hier und heute, müsste man ja eigentlich mit Glasner weitermachen. Komisch das.“
„Geschreibsel“ trifft ausschließlich auf deine Ergüsse zu
Nach 48 Sekunden hat es das 1. Mal im Eintracht Tor geklingelt. Ob der Rekord überhaupt noch zu toppen ist?
48 Sekunden, Rekord? Nicht mal knapp dran, sieh selbst:
https://www.zdf.de/sport/bunde.....s-100.html
Sehe gerade, dass Hoffenheim gerettet ist, egal was Stuttgart macht.
Schalke kann die 4Pkt nicht aufholen und für Bochum sind 3Pkt und >20Tore aufzuholen.
Na toll.