Champions League Keine Ruhe in Neapel
Donnerstag, 16.03.23 um 05:21 Uhr | 215 KommentareIn Neapel ist es in der Nacht nach Angaben italienischer Medien erneut zu Zusammenstößen von Hooligans mit der Polizei gekommen.
Nach den Angaben versuchten Anhänger des SSC Neapel zum Teamhotel von Eintracht Frankfurt vorzudringen. In der Nähe waren auch viele Fans des Fußball-Bundesligisten abgestiegen und machten sich laut Nachrichtenagentur Ansa bereit, mit Bussen aus der Stadt gebracht zu werden.
Die Sympathisanten des SSC Neapel zündeten demnach Feuerwerkskörper und warfen Steine auf die Einsatzkräfte. Die Polizei war mit einem Großaufgebot an dem Hotel. Wie die Zeitung Corriere dello Sport berichtet, bereiteten die Sicherheitskräfte zudem die Abreise der deutschen Fans vor, die bei Tagesanbruch stattfinden soll. Auch ein Polizei-Hubschrauber kreiste in der Nacht über der Stadt.
Am Nachmittag hatten sich Anhänger der Eintracht und von Neapel in der Innenstadt bereits gewaltsame Auseinandersetzungen mit der Polizei geliefert. Beim Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League, das Neapel mit 3:0 gewann, waren Eintracht-Fans im Stadion nicht zugelassen. (sid/dpa)
Moin.
Geerdet ich bin.
Und ein wenig ernüchtert ob der Gesamtsituation mit den vielen Problematiken auf verschiedenen Ebenen.
So wird auch die Gewichtung in der Öffentlichkeit sein (außerhalb vom Eintrachtkosmos): Hauptaugenmerk auf die Straßenschlachten,das Spiel wird mit einem Halbsatz abgefertigt…
Na gut, mehr hatte dieses Spiel ja auch nicht verdient.
Genießen wir halt ab jetzt die letzten Auftritte vom Kolo. Im Sommer dann der nächste Umbruch. Is halt so. PS.: Nehme auch Conference League.
@2 Optimist…
Das Gejammer hier im Blog nervt. Unter den gegebenen personellen Umständen hat sich die Eintracht ganz gut verkauft. Immerhin gegen eine Mannschaft, die viele als die zur Zeit beste in Europa ansehen.
Toll, dass diese Runde überhaupt erreicht wurde.
Ach, übrigens: Guten Morgen!
ZITAT:
„Das Gejammer hier im Blog nervt.“
+11!1
Falls jemand etwas Zerstreuung un den Blick über den Tellerrand braucht: Hier ist ein (wie ich finde) recht gutes Interview mit Christoph Biermann zur Kommerzialisierung des Fussballs durch die Einführung der Champions League 1992 sowie einem Ausblick in die Zukunft:
https://www.spiegel.de/thema/m.....1-podcast/
Morsche, hab null Bock zu dem Randalescheiss‘ was zu kommentieren.
Lieber was zum Spiel: also erstmal war es natürlich wirklich gigantisch dass wir nicht nur in die Pilzliga gekommen sind, sondern uns auch noch durch die schwierige Gruppenphase kämpfen konnten. Dann war das Losglück leider nicht auf unserer Seite. Ich habe dennoch jede Minute genossen, außer den beiden Napoli spielen.
Und da komm ich zum Punkt: es ist natürlich überhaupt keine Schande gegen Napoli rauszufliegen, aber sehr bedenklich schon das ohne auch nur eine einzige Torchance zu tun: nur ein registrierter „Schuss“ aufs Tor?!
Und das war dann auch nur ein Kullerball von Daiichi…
Kolo hin, Jesper her, da haben wir gerade ein massives Problem, Houston.
Und wenn dann noch der in 2023 schon leidvoll gewohnte Abwehrblackout dazu kommt (ich spreche vom 1:0, Osimhen kommt, respektvoll mit Abstand umrahmt von 3 Abwehrspielern wie im Training völlig unbedraengt zum Kopfball) dann scheidet man zwar nicht blamabel, aber brutal chancenlos aus, und das liegt nicht an schlechtem neuen Personal, sondern an mentalen Problemen, Unkonzentriertheiten des alten und/oder dem Unvermögen vom Trainerteam oder an was es sonst auch immer liegen mag.
Denn Fakt ist dass die Mannschaft die Gestern auf dem Platz stand ja weitgehend dieselbe ist die Barcelona, Arsenal und Benfica schlagen konnte.
Es läuft was ziemlich schief in 2023.
Ich hoffe inständig dass es vielleicht tatsächlich nur mal ein hart erkämpftes Erfolgserlebnis braucht um die Birnen wieder frei zu kriegen. Das Unionspiel ist so jetzt wohl zu einem ganz wichtigen Schlüsselspiel für den Rest der Saison geworden.
Ich stimme Old-Peter vollumfänglich zu!
Moinsen!
Gemoije,
was für ein Shice Eintracht Tag gestern.
@Tscha: +1
Schließe mich dem ce von gestern an: Niederlage gegen Union Berlin und dann wird man sehen, ob in der Länderspielpause die Kuh vom Eis geholt, der Bock umgestossen, der Schaler umgelegt und die Mannschaft aus dem Denkgefängnis geholt werden können. Da ist aktuell mächtig der Wurm drin, zu viele Spieler sind in der Formkrise und die Mannschaft funktioniert als Ganzes nicht („Kompaktheit“).
Guten Morgen, bei einer defizitorientierten Betrachtungsweise finden sich natürlich einige Ansatzpunkte. Offensiv geht nicht viel. Wir haben Neapel nicht in Schwierigkeiten bringen können. Mussten 3 Tore schießen. Von einem Tor waren wir weit entfernt.
Aber: wir sind nicht frühzeitig in Rückstand geraten. Trotz eines 0:3 würde ich sagen, dass die Abwehr so schlecht nicht stand. Zur 3/5 er Kette gibt es auch bei der SGE eine 4er Kette als taktische Alternative. Ich hatte vermutet, dass OG bisher aus Trainingseindrücken das nicht mehr als Alternative gesehen hatte.
Bleibt natürlich jedem selbst überlassen, jetzt Trübsal zu blasen. Ich suche mir auch mal gerne die positiven Sachen raus. Kann aber ertragen, wenn andere das anders machen!
The beatings will continue until morale improves.
Die 4erKette fand ich nicht so schlecht.
Bei Gegnern in der Bundesliga kann sie durchaus gut funktionieren und mehr Sicherheit geben als nur 3 hinten.
Gude Morsche.
auch wenn es dem Einen oder Anderen schwerfällt zu begreifen oder zuzugeben, die Qualität von Napoli war auf allen Ebenen (technisch, taktisch, spielerisch) ausschlaggebend. Da wurden einfach Grenzen aufgezeigt. Der individuellen Klasse wie auch der mannschaftlichen Geschlossenheit des SSC hatte die Eintracht nichts Gleichwertiges entgegenzusetzen.
Kein Weltuntergang, muss man eben anerkennen. In der Verfassung ist Neapel ein heißer Kandidat für den CL-Titel.
Man kann zwar immer die Schuld in der Verteidigung suchen, aber ausschlaggebend dafür, dass es nicht gereicht hat, war das Mittefeld. Ob Seppel und Sow, oder auch Daitschi und Supermario, da kam zu wenig, um einer europäischen Spitzenmannschaft gefährlich werden zu können. Muss man anerkennen und das Beste daraus machen.
Die Gewaltbereitschaft im Fanlager ist das schwierigere Problem! Diesen Teil der Fans kann man leider nicht für einen kleineren zweistelligen Betrag an die Konkurrenz Abgeben …
Schebbe hat Recht.
https://maintracht.blog/2023/0.....der-reise/
So lange genug eingenässt, vorwärts immer rückwärts nimmer. Gebt mir Union.
Bringt uns den Kopf von Ritter Keule!
Und zur Hohlkopf Problematik. Selbstverständlich alles unterste Schublade. Aber die Eintracht kann doch nicht belangt werden. Die Reise lief doch durch Kartenrückgabe offiziell ohne Begleitung. Oder doch Strafe?
In Rom scheint die Sonne ….
wo ist eigentlich Mäxchen, ich vermisse seine Phrasen zu gestern?
Die logistische Meisterleistung ca. 400 gewaltbereite junge Menschen aus Europa in ein Hotel in Neapel einzubuchen, keine 100 Meter vom Mannschaftshotel entfernt, die alle gleichzeitig in Napoli aufschlagen zu lassen und auch das notwendige Handwerkszeug anzukarren, Hut ab.
Bildet euch nicht ein, dass sich diese Gruppe erlebnisorientierter junger Männer nur aus Eintrachtfans rekrutiert!
Völkerverbindend hat man keine Mühen gescheut, Freundschaften zu pflegen und zu intensivieren.
Morsche
ich hoffe, alle sind nicht viel zu stolz auf sich und die Mannschaft, um aus den aufgezeigten Defiziten zu lernen. Da gibt es nämlich etliche Lektionen.
Unterm Strich eine CL Saison, die wir selber nicht unbedingt für wahrscheinlich gehalten haben. Gespannt wie sich Napoli gegen ManCity oder Real o.ä. schlägt. Dann kam man unsere 0:5 Pleite vielleicht besser einordnen. So war sie auch in der Höhe nachvollziehbar. Bei denen lief das Bällchen wie am Schnürchen, außer ein paar Fallobsteinlagen mussten sie körperlich wenig leiden und man muss ehrlich zugeben, dass wir – auch statistisch belegbar – quasi chancenlos waren.
Bleibt zu hoffen, man kann der Mannschaft den CL-Weg als historischen Erfolg einbimsen und den Unionern mal ein paar Dellen ins Bollwerk spielen und schiessen.
Über die nächste Saison jetzt schon zu jammern ist mir zu konjunktivisch. Internationaler Platz und Pokalfinale sind machbar – also machen!
Wir haben es halt Napoli auch nicht sonderlich schwer gemacht, nicht in Bedrängnis zu geraten.
In meiner heutigen Ausgabe hat es die FR geschafft mit keinem Wort, Bild auf Neapel einzugehen. Auch ne Leistung. Wurde hier jemand besser bedient?
ZITAT:
„Das Gejammer hier im Blog nervt.“
hihi, einer meiner ganz frühen Beiträge (Feb 2008, ich habe nachgesehen) bezog sich auf die miesepetrige Stimmung im Blog.
Wir sind stabil!
ZITAT:
„Wir haben es halt Napoli auch nicht sonderlich schwer gemacht, nicht in Bedrängnis zu geraten.“
Unsere Offensiven waren halt auch leider so extrem intensiv damit beschäftigt das Mittelfeld Napolis zuzustellen dass man selbst nur seltenst systematisch gefährliche Konstellation aufbauen konnte.
Hut ab vor Lobotka, Zielinski und Anguissa übrigens, was für eine Passsicherheit (alle über 90%, Anguissa hatte unglaubliche 99!), taktische Disziplin, Geschwindigkeit und Gespür für freien Räume – schwer beeindruckend.
…leider.
ZITAT:
„In meiner heutigen Ausgabe hat es die FR geschafft mit keinem Wort, Bild auf Neapel einzugehen. Auch ne Leistung. Wurde hier jemand besser bedient?“
In der FAZ von heute ebenfalls weder im über- als auch im regionalen Teil kein Wort zu Neapel. Da stecken mglw. auch erhebliche zeitliche, logistische und persönliche Gründe dahinter. Wenn ich es bei den Kollegen von Fußball 2000 in Iher mitternächtlichen „ersten Reaktion“ live aus dem Bus Richtung Hotel richtig verortet habe, ging es erst mal drum wieder einigermaßen unbeschadet zurück ins Hotel zu kommen. Selbst dem in letzter Zeit ja nur noch dauerkalauernden Phil Hofmeister war nach schalen Witzchen offenbar nicht mehr zumute.
ZITAT:
„ZITAT:
„Wir haben es halt Napoli auch nicht sonderlich schwer gemacht, nicht in Bedrängnis zu geraten.“</
Hut ab vor Lobotka, Zielinski und Anguissa übrigens, was für eine Passsicherheit (alle über 90%, Anguissa hatte unglaubliche 99!), taktische Disziplin, Geschwindigkeit und Gespür für freien Räume – schwer beeindruckend…leider.“
Absolut faszinierend. Wie ich schon mal schrub, wir hatten auch so Phasen, zB gegen Lev zuhause. Nur bei Napoli scheint es halt keine Phase zu sein sondern tief verankert. Insofern darf man gespannt sein, wie deren Weg weitergeht.
Und ob wir jemals wieder in so eine Spur kommen. Das Potential ist ja da wie man gesehen hat. Nur wer weckt es wieder? Eigentlich ja schon Sache des Trainers…
ZITAT:
„In meiner heutigen Ausgabe hat es die FR geschafft mit keinem Wort, Bild auf Neapel einzugehen. Auch ne Leistung. Wurde hier jemand besser bedient?“
Dürfte in keiner gedruckten Ausgabe der Fall sein. Ich schätze Mal, das hat mit Redaktionsschluss, Druck und Auslieferung zu tun. Meine Zeitung war um vier im Briefkasten. Zeitlich wohl nicht machbar.
ZITAT:
„Anguissa hatte unglaubliche 99!“
Der spricht wahrscheinlich besonders gut auf die Amphetamine an.
Der Bezirksbürgermeister von Köpenick sollte ein Eintrittskartenverkaufsverbot gegen Frankfurter Randaliererinnen verfügen.
@Tom
Vielleicht äußern sich die Schreiber mal zu den Umständen ihrer Arbeit gestern.
@25 Ganz ehrlich, je weniger ich über die kriegssuchenden Profilneurotiker lesen muss, desto weniger schlecht gelaunt bin ich.
Morsche. Erwartbar ausgeschieden. Ich finde, sie haben sich gut verkauft, im Rahmen ihrer momentanen Möglichkeiten. Ich fand’s klasse, dass sie auch nach 0:3 noch weiter vorne drauf sind und nach vorne gespielt haben. Sie haben’s versucht, mit allem was gerade geht. Neapel schafft es im Moment ihre 100% auf den Rasen zu bringen. Ich finde, von der individuellen Klasse sind die gar nicht mal so viel besser. Osimhen ist nicht besser als Kolo Muani, bei dem klappt halt gerade alles. Die beiden Tore hätte Kolo Muani auch gemacht. Kvaratskhelia ist vielleicht einen Tick besser als Lindström, aber Lindström in Topform braucht sich da nicht zu verstecken. Die Abwehrkanten sind besser, aber Tuta und N‘Dicka hatten auch schon Phasen, wo sie bärenstark waren. Unser Mittelfeld mit Götze, Sow, Rode und Kamada ist sicher nicht schlechter als deren Mittelfeld. Woran hängt es also? Ganz einfach und auch so blöd: Am Selbstvertrauen, an der Selbstverständlichkeit. Es liegt nicht am untauglichen System, nicht an der falschen Kombination der Spieler, nicht an den fehlenden individuellen Fähigkeiten, es liegt am Selbstvertrauen. Glasner hat alles probiert, er hat andere Spieler spielen lassen, hat Positionen umbesetzt und jetzt sogar das System geändert, was alles im Rahmen gut funktioniert hat, aber durch individuelle Fehler kaputt gemacht wurde. Und da geht dann die Sicherheit flöten. Ich finde, im Rahmen dessen, was alles im Moment nicht klappt, haben sie’s gestern echt gut gemacht. Individuelle Fehler, die Neapel halt gerade nicht macht, haben sie um den Lohn des Aufwands gebracht.
Direkt vor dem 0:1 gucken sich zwei unserer Spieler an, wer denn jetzt den Ball ins gegnerische Tor schießt. Vor der WM-Pause wäre der ganz sicher drin gewesen. Dann steht’s direkt vor der Halbzeit 1:0 für uns, anderes Spiel. Dummerweise kommt im Gegenzug der individuelle Fehler von Kamada, und Osimhen darf einnicken. Tja, anderes Spiel.
Vor der WM haben wir ähnlich gespielt wie Neapel, der Ball lief super und wir waren griffig. Keiner hat vor dem Pass überlegt sondern einfach ganz selbstverständlich direkt weitergespielt. Und der Ball kam an. Gestern hatten sie viele Situationen wo man gesehen hat, dass der Passgeber noch einen kleinen Moment gezögert hat mit dem Abspiel. Noch mal nachgeschaut hat, ob der Mitspieler wirklich dahin gelaufen ist wie geplant. Zack, Moment vorbei. Oder Zitterfuß und Pass zum Gegner. Die Überzeugung in das eigene Tun ist weg.
Und das Blöde ist, die kommt nur wieder, wie Steffen Baumgart sagte, indem du genau so weitermachst und es immer weiter versuchst. Und dir irgendwann Erfolgserlebnisse holst. Dann kommt die Sicherheit und Selbstverständlichkeit wieder.
Napoli strotzt im Moment vor Sicherheit und Selbstverständlichkeit, bei denen läuft‘s. Ich habe bei uns gestern viele gute Aktionen und Ballstafetten gesehen, die letzten Pässe kamen dann nicht an oder wurden stark verteidigt. Selbstvertrauen ohne Ende gegen Selbstzweifel. Auf diesem Niveau dann entscheidend. In der EL-Form der letzten Saison oder der Form vor der WM hätten wir eine gute Chance gegen die gehabt. Sogar gestern, machen wir das 1:0 direkt vor der Pause.
Neapel spielt als Mannschaft momentan bärenstark, als CL-Favorit sehe ich sie dennoch nicht. Da gibt es schon noch Mannschaften, die als Team mindestens genauso gut sind, aber individuell viel stärker besetzt. Vinicius Jr. und Benzema machen die Chancen, die wir gestern hatten locker rein, und Real macht nicht so viele Fehler hinten. Und was das Viech Haaland mit denen macht…
Super zu sehen bei Neapel was alles geht wenn’s läuft, und natürlich haben sie ne Außenseiterchance wie wir die in der EL auch hatten, aber ich bin ziemlich sicher, dass spätestens Real oder City Endstation ist für die.
Und ich fand unseren Auftritt gestern trotzdem mutmachend, die haben sich nicht hängen lassen. Mal sehen, wie sie sich gegen Union anstellen, denen beginnt gerade auch alles etwas schwerer zu fallen. Lass uns da gewinnen, dann wird’s schon noch. Alles drin.
Haette jetzt fast auch den XXL Eimer bestellt. Ironie Modus versteht sich.
Wir hatten im 8tel CL auch ein bisserl Lospech. Da waren durchaus machbare Gegner dabei. Egal. Weiter gehts.
Im Pokal ziehen wir Union den Zahn, und in der Liga auch. Schon schaut es wieder sonniger aus.
Platz 4 ist durchaus in Reichweite. Freiburg hatte bisher gefuehlt 250% Spielglueck, jaja bla blub- muss man sich auch erarbeiten etc..pp. Trotzdem geht denen irgenwann die Luft aus.
Dieses Jahr wird voraussichtlich der 7 Platz zur Gruppenphase EL reichen. Also was soll das Gejammere.
Wir haben uns beachtlich geschlagen bisher, nach Hintis Wegfall sogar noch einigermassen die Kurve gekratzt.
Jetzt nochmal Endspurt. Zwei Endspiele im Mai dann, von mir aus gerne beide gegen Freiburg. Natuerlich mit Siegen unserer SGE.
Dann schau dir halt die Kicker-Noten an:
https://www.kicker.de/vier-fue...../slideshow
Irgendwie lief es mit Pellegrini besser, oder? :-)
Kicker-Noten, is klar…
Sechs verletzte Polizisten bei Krawallen
Acht Menschen sind nach den Ausschreitungen in Neapel festgenommen worden, davon drei Anhänger von Eintracht Frankfurt. Dies geht aus einer Bilanz von Neapels Polizeichef Alessandro Giuliano hervor.Demnach seien bei den Krawallen rund um das Achtelfinal-Rückspiel der Champions League von der Eintracht bei SSC Neapel sechs Polizisten verletzt worden. 470 Eintracht-Fans seien in die Polizeizentrale zur Identifizierung gebracht worden. 120 von ihnen hätten Italien inzwischen verlassen. Weitere 350 deutsche Fans befinden sich laut Polizei noch in der Dienststelle der Stadt Salerno südlich von Rom. Die Ermittlungen um die Krawalle laufen auf Hochtouren.
https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html
ZITAT:
„Dann schau dir halt die Kicker-Noten an:
https://www.kicker.de/vier-fue...../slideshow„
Lobotka, Anguissa und Kim jeweils nur ne 3? Krass, was für Referenzwerte hat der Autor denn da?
Meine grüne Bild hatte heute morgen tatsächlich Klassenbuch und Spielbericht.
Hätte mich nicht beschwert, wenn es nicht so gewesen wäre, denn das bin ich bei anderen Sportarten gewohnt, selbst wenn die Spiele früher stattfinden.
Bei Napoli hinterfrage ich ja was ganz anderes: Wo kommt eigentlich das Geld bei denen her? Kennt jemand die Besitzverhältnisse?
Gerade nach dem interessanten Bericht über die Verbindungen zwischen Ultras und Mafia, sind mir da so einige meiner Vorurteile wieder über den Weg gelaufen.
Oder um es anders herum zu beschreiben: Wenn bei denen nicht das große Geld dahintersteckt, müssten die ja im Sommer ganz viele Transfererlöse erwirtschaften…
@42
Meines Wissens ist die Napoli Truppe groesstenteils eine mehr oder weniger No Name Mannschaft die halt zusammengewachsen ist. Jetzt halt nicht mehr No Name…
So, jetzt ist es aber auch mal gut mit der Aufbauscherei von Vorkommnissen, die in den Achziger/Neunziger-Jahren noch nicht mal ein Zeitungsartikelchen wert gewesen wären.
Bürgerkrieg in Neapel? My ass!
Mir geht diese zwanghafte Skandalisierung mittlerweile bös auf bestimmte Körperteile.
Das hat ja bei einigen hier schon Züge von Flagellantentum.
Seht es doch einfach so. Der FC Barcelona wäre froh, mal wieder ein CL Achtelfinale zu erreichen…
Ich weigere mich, irgendeinen der gewaltsuchenden Chaoten als Anhänger von Eintracht Frankfurt zu bezeichnen. Die sind ausschließlich Anhänger ihres eigenen kranken Hirns und ihres eigenen nichteingetragenen Randale-Vereins. Und ich würde mir wünschen, das würde von Seiten der Eintracht auch genau so benannt. Da könnte Peter Fischer und gerne auch Axel Hellmann mal genau so was sagen wie zum Verhältnis Eintracht – AfD. Wer bei diesen Krawallen dabei ist, kann nicht Mitglied bei und Fan von Eintracht Frankfurt sein. Raus mit diesem Gesindel aus unserem Stadion.
Und es ist mir völlig wumpe, wer „angefangen“ hat.
Und ob’s das früher auch gab.
+1
Ganz genau, wer sich strafbar macht, wird strafrechtlich verfolgt. Ob er dabei ein Eintracht-Fanartikel anhat oder nicht: Das hat nichts mit der Eintracht zu tun. Fertig.
Trotzdem geht mir die Skandalisierung auf den Zeiger.
@44 Wenn jetzt dein Restaurant in Trümmern oder dein Auto nur noch ein rauchendes Wrack wäre und dir die Versicherung erklärt dass ein Schaden wegen Fussballvandalismus leider nicht gedeckt ist wärst du wohl eher weniger entspannt, oder?
Ich lese ja nicht mehr so oft hier mit, aber könnte es sein, dass der „Bruch“ auch mit der Verletzung von Embimbe kam und wie lange dauert es, bis der wieder fit ist? ich fand den ziemlich stark…
Mir geht bei diesen Auseinandersetzungen darum wer wohl der Stärkste und Schönste ist am meisten die Rücksichtslosigkeit gegenüber den Existenzen von völlig Unbeteiligten auf den Zeiger.
Was braucht es eigentlich noch?
Daniel Nivel reloaded? Er und seine Familie muessen ein Leben lang mit ihrem Schicksal umgehen, fremdverschuldet von hirnlosen Kriminellen (ja das sind Sie in meinen Augen)
NULL KOMMA NULL Toleranz!
Raus mit den Arschloechern. Das schafften auch englische Vereine mit lebenslangen Stadionverboten. Gut die haben sich meisst eh woanders verabredet. Aber die Holigan Zeit ist Vorbei auf der Insel.
Am Ende müßten wir auf die tollen Choreografien verzichten. Das will doch auch niemand.
Tja, dann habe ich wohl die falsche Versicherung abgeschlossen, Tscha.
Die Frage ist doch eher, warum in Städten wie Neapel, Marseille etc. die Polizei offensichtlich kapituliert hat, vor Kriminellen, die mit Motorradhelm und Schlagstock ausgerüstet, in Horden über andere herfallen?
ZITAT:
„Tja, dann habe ich wohl die falsche Versicherung abgeschlossen, Tscha.“
Wo ist der 3B, wenn man ihn braucht?
Hätte gerne im VF die Orks gegen Neapel – dann kann man das alles viel besser gewichten!
Wer nicht in Neapel war, ist sowieso kein richtiger Fan. Die Mannschaft muss mit allen Mitteln unterstützt werden.
jürgenpahl, mir geht die Bagatellisierung dieser „Vorfälle“ auf den Zeiger. Das sind keine „Vorfälle“, nichts davon ist zufällig. Das sollte genau so stattfinden. Und selbstverständlich ist das Wasser auf die Mühlen autoritärer, faschistoider Regime, eigentlich auch demokratischer Regierungen. Die einen rechtfertigen damit rigide Einschränkungen und immer härtere Gesetze und Strafen zur Durchsetzung von „Recht und Ordnung“, die Anderen können damit wunderbar von eigenem Versagen bei so vielen wichtigen Themen ablenken.
Solange alle betroffenen Vereine aber immer nur irgendwas schwafeln von „nicht akzeptabel“, aber nichts gegen die Verflechtung der gewalttätigen Gruppen in ihre Fanszenen unternehmen, wird sich daran nichts ändern.
Ich möchte auf Reisen aufgrund meines Eintracht-Stickers nicht wahrgenommen werden als Teil der Krawalle in Neapel, Marseille oder sonstwo, sondern als Anhänger eines Vereins der für Weltoffenheit und gepflegten Fußball steht, und auf Grabi, Pezzey, Schnix, Yeboah, Okocha, Cha und Kolo Muani angesprochen werden. Ich möchte mit vielen anderen Gleichgesinnten ein grandioses Fußballfest in Barcelona erleben und danach mit Einheimischen in einer Bodega bei Tapas und Vino über das Spiel und andere Spiele reden. Ich möchte im hintersten Winkel der Welt freundliche und strahlend auf Hölzenbein angesprochen werden und nicht die Tür vor der Nase zugeschlagen bekommen, weil jemand Angst vor mir hat.
Diese „Vorkommnisse“ wie in Neapel sind und bleiben ein Skandal!
@55 Es gibt dafür halt leider keine für den Normalsterblichen bezahlbare Versicherung, thats the Problem.
Ansonsten fände ich das Verabreden und Treffen zum Hauen und Stechen von jungen und junggebliebenen testosterongesteuerten Burschen auf Wiesen oder leeren Industriebrachen nicht Mal erwähnenswert, ehrlich gesagt, *schulterzuck*.
Besitzverhältnisse Napoli: Aurelio De Laurentiis, Filmproduzent, bekannter Name der Branche, hat nach der Insolvenz den Klub in der 3. Liga übernommen und nach oben gebracht. Kein Oligarch aber doch recht wohlhabend
Napoli ist einer der populärsten Verein der Welt, startet regelmäßig in der CL und verkauft auch teuer Spieler und ersetzt sie mit Sinn und Verstand.
Da ist nix mit „Mafia“, die in Neapel übrigens Camorra heißt, die arbeiten halt einfach gut. Solls halt geben.
Ich musste gerade mal durch die Gegend spulen um mir die Situation in der 31.Minute noch einmal anzuschauen…
Kamada spielt mir seiner wohl einzigen wirklich guten Idee Götze herrlich frei.
Und dann fängt Götze an zu überlegen ob er den Mitgelaufenen Borre den Ball zuspielen kann oder ob der im Abseits gestartet ist. Dabei vergisst er offensichtlich das ihm nicht verboten ist auch ein Tor zu machen und stoppt ab. Der Torwart nimmt den Ball locker auf.
Wie kann sowas einem Spieler wie Götze passieren…?
Egal wie, ich ziehe das Ding dann selbst und alleine durch, aber ich bleib doch nicht stehen?!?
Borre ist wohl tatsächlich noch im Abseits gewesen, Aber erst wenn der Schiri pfeift ist das vorbei.
Das wäre das 1:0 gewesen…so war es eine Szene die Götze noch mehr den Stecker gezogen hat…
ZITAT:
„Ansonsten fände ich das Verabreden und Treffen zum Hauen und Stechen von jungen und junggebliebenen testosterongesteuerten Burschen auf Wiesen oder leeren Industriebrachen nicht Mal erwähnenswert, ehrlich gesagt, *schulterzuck*.“
Fände ich prinzipiell auch ok, nur sollen die dann auch nicht angeheult kommen und die Solidargemeinschaft in Form der Krankenkasse in Anspruch nehmen wollen.
Sich mit Gleichgesinnten außerhalb der Regeln stellen und auf die Fresse hauen? Meinetwegen. Dann aber bitte mit den Konsequenzen leben und nicht dann wieder ins normale Regularium gekrochen kommen und andere den Schaden bezahlen lassen.
Aber das kennen wir ja leider auch aus der Finanzwirtschaft…
Wenn man es Ernst meinen würde, müsste es Treffen aller Fanorganisationen gemeinsam mit EV und AG geben in denen Tacheles gerdet wird und wenn man zu keinen Ergebnis kommt ganze Gruppen aus dem Stadion geschmissen werden.
So lange so eine Verhandlung dauert müsste die Kurve komplett leer bleiben.
Ich weiß das das auch die falschen trifft und ich mag auch nicht draussenbleiben wegen ein paar Arschlöchern….aber einfach so weitermachen?
Ich mag mehr Barcelona oder Sevilla und kein Marseille oder Neapel.
Wenn wir hier genauso kapitulieren vor dem Mob bekommen wir eh Personalisierte Tickets und Sitzplätze…
Der SSC Neapel gehört einer Filmfirma der Familie De Laurentiis. Da dürfte sowohl etwas Geld als auch Expertise im Unterhaltunsgeschäft vorhanden sein..
ZITAT:
„…. das Verabreden und Treffen zum Hauen und Stechen …“
Fidnet nach meinem Eindruck immer mehr in Innenstädten statt, wo es mehr mediale Aufmerksamkeit gibt, als auf der Wiese und richtet sich auch mehrheitlich gegen die Polizei und weniger (aber natürklich auch) gegen gegnerische Fans. Danke Internet.
„Meine grüne Bild hatte heute morgen tatsächlich Klassenbuch und Spielbericht.“
Meine auch. Dagegen in BL.D Frankfurt Rhein-Main noch kein Wort.
Bei den letzten späten Abendspielen war das fast immer so. Früher war das mal umgekehrt.
Früher war die Abendpost Nachtausgabe die schnellste.Immer.
Guter Kommentar von Ingo D.
https://www.fr.de/eintracht-fr.....e=ECRslide
das Problem ist doch die Vereinsstruktur. wenn der Verein nichts zu sagen hätte könnten die AGs viel besser gegen diesen Mob vorgehen, weil über Vereinsmitgliedschaften kein Einfluss ausgeübt werden kann.
Früher hat man auch mal das Hetzblatt nicht gelesen und auch noch durch Zahlungen unterstützt…
Aus dem Ballhorn-Ticker:
70. Minute: So. 20 Minuten darf Napoli noch vom Viertelfinale träumen.
https://www.fr.de/eintracht-fr.....e=ECRslide
anderer Link: https://www.fr.de/eintracht-fr.....49190.html
@67
Für die Randgebiete der Regionalausgabe wird mittlerweile früher angedruckt. Da sind die späten Abendspiele nicht mehr mit drin. Das hat was glaube ich mit Sparmaßnahmen durch wegfallende Druckereien zu tun.
Jetzt wird sich erstmal wieder gegenseitig die Schuld zugeschoben:
„Reschke übte zudem Kritik an den italienischen Sicherheitsbehörden, die durch das zuvor erlassene Ticketverbot für Eintracht-Fans zur Eskalation beigetragen hätten. Man habe dadurch Tausende Anhänger verprellt und die ohnehin schon angespannte Atmosphäre vergiftet.“
https://www.hessenschau.de/spo.....l-100.html
„Die italienische Polizei hat Eintracht Frankfurt mindestens eine Teilschuld an den Gewaltexzessen am Mittwoch gegeben. „Die gewalttätigen Fans haben von der gerichtlichen Klage des Frankfurter Fußballvereins profitiert, da sie sich nicht mehr allein gefühlt haben“, zitiert der Corriere dello Sport Enzo Letitzia von der Nationalen Vereinigung der Polizeibeamten.“
https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html
ZITAT:
„Für die Randgebiete der Regionalausgabe wird mittlerweile früher angedruckt. Da sind die späten Abendspiele nicht mehr mit drin. Das hat was glaube ich mit Sparmaßnahmen durch wegfallende Druckereien zu tun.“
Wobei das Komische ist, dass das bei mir – wie schon erwähnt – genau umgekehrt ist. Während früher (und damit meine ich jetzt nicht Zeiten der Abendpost / Nachtausgabe, sondern vor ein paar Jahren :-) über die späten Abendspiele in meiner Printausgabe vom Folgetag noch nichts (und übrigens in der darauf folgenden Ausgabe nichts mehr) stand, wird heute – mit wenigen Ausnahmen – schon am Folgetag darüber berichtet.
Danke für die Aufklärung über die Besitzrechte bei Napoli.
Aus Erzählungen weiß ich, dass in Italien hin und wieder auch Fußballclubs von der Mafia…wie soll ich es schreiben? Für Geldwäsche benutzt wurden, etc.
Mitunter ist das heute noch so. Mitunter müssen (auch in Deutschland) Schutzgelder gezahlt werden. Aber das wird natürlich niemand zugeben. Kein Restaurantbesitzer, kein Hotelier, kein Fußballclub.
CM über das Hellmann-Holzer-Treffen :
https://amp.sport1.de/article/.....6460112
Klingt erstmal nicht so negativ.
Eberl kommt doch nicht ins Aktuelle Sportstudio.
https://www.fr.de/sport/fussba.....49871.html
ZITAT:
„Klingt erstmal nicht so negativ.“
Yep.
Man hätte ja auch mal auf die Gerüchte, Hellmann könnte die Eintracht verlassen, reagieren können.
ZITAT:
„ZITAT:
„Wobei das Komische ist, dass das bei mir – wie schon erwähnt – genau umgekehrt ist. Während früher (und damit meine ich jetzt nicht Zeiten der Abendpost / Nachtausgabe, sondern vor ein paar Jahren :-) über die späten Abendspiele in meiner Printausgabe vom Folgetag noch nichts (und übrigens in der darauf folgenden Ausgabe nichts mehr) stand, wird heute – mit wenigen Ausnahmen – schon am Folgetag darüber berichtet.“
Das nennt man nicht komisch sondern Digitalisierung.
Aber geritten, geritten wird trotzdem.
ZITAT:
„Man hätte ja auch mal auf die Gerüchte, Hellmann könnte die Eintracht verlassen, reagieren können.“
Hä? Link in #78 gelesen?
ZITAT:
„CM über das Hellmann-Holzer-Treffen :
https://amp.sport1.de/article/.....6460112„
Kernsatz: Allerdings reizt den Juristen durchaus die Option, die DFL anzuführen. Die Unterstützung von BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke oder Oliver Kahn, Vorstandsboss des FC Bayern München, macht natürlich etwas mit Hellmann.
Also Dortmund und Bayern sind dafür, dass die Eintracht einen wichtigen Manager verliert. Das macht auch was mit mir…
Ja.
Petersen kommt.
„Denn mehrere Stadionbesucher erstatteten im Nachhinein Strafanzeige, weil sie aus eigener Sicht Opfer sogenannter K.-o.-Tropfen geworden waren. Die Freiburger Polizei nahm eigenen Angaben zufolge Ermittlungen auf und bat Zeugen und mögliche weitere Geschädigte, sich zu melden.
Auch der SC Freiburg reagierte und teilte auf der klubeigenen Website mit, dass es in der Bundesliga vermehrt Verdachtsfälle von K.-o.-Mitteln in Stadien geben und dass auch Freiburg betroffen ist.“
https://www.kicker.de/freiburg.....57/artikel
Dachte bisher, Union hat eine eingespielte Abwehr. Individuelle Fehler können die aber auch.
ZITAT:
„Dachte bisher, Union hat eine eingespielte Abwehr. Individuelle Fehler können die aber auch.“
Das machen die nur um uns für Sonntag einzulullen…
Hübsch gemacht, sollten wir am Sonntag auch mal so machen.
89
Werder Bremen warnte in den letzten Wochen auch schon
Ich warne auch!
Genau !
Das ist doch noch nicht mal ein Foul.
Unglaublich…
Boah, so schade, ich hätte Union so sehr eine Verlängerung und ein Verbleiben im Wettbewerb gegönnt…
Boah, so schade, ich hätte Union so sehr eine Verlängerung und ein Verbleiben im Wettbewerb gegönnt.
Wenn ich Union Fan wäre, würde es heute schwer fallen, mir heute die positiven Sachen raus zu suchen.
Positief-Wumms!
Irgendwie ist die Europaleague der schönere Wettbewerb. Herausragende Stimmung da in Belgien, packendes Spiel. Macht mehr Spaß zuzuschauen als ein 7:0 von Manchester.
Ansonsten ist Union auch in einem kleinen tief. Wer es am Sonntag mehr will wird gewinnen. I
ZITAT:
„Irgendwie ist die Europaleague der schönere Wettbewerb. Herausragende Stimmung da in Belgien, packendes Spiel. Macht mehr Spaß zuzuschauen als ein 7:0 von Manchester.“
Dann frag mal einen Unionfan…
@101
Und dann überleg mal, es hätte auch noch im denkmalgeschützten Stadion der Royal Union stattgefunden…
:)
Ich war letztens im Duden-Park bei USG. Die sind jetzt mein Zweitverein. Es ist wirklich wunderschön dort. Ich bin verliebt.
Und wenn die ins Finale kommen, fahr ich mit. Ich kenn mich ja aus mit so was und bringe Glück.
Union befindet sich in einer ganz ähnlichen Schaffenskrise wie wir. Das deutete sich schon vor der heutigen klaren Niederlage an. Nach dem 1:1 in Wolfsburg am vergangenen Sonntag schrieb der Kicker: „Die Frische fehlt, die Offensive schwächer … Seit vier Spielen sind die Berliner in der Liga ohne Sieg …“ Schon im Hinspiel gegen St. Gilloise hatten sich beim 3:3 individuelle Fehler eingeschlichen, grobe Patzer, die es bei Union bisher so auch nicht gab. Genau wie gestern bei der Eintracht versuchte man eben in der Nachbetrachtung das Positive zu sehen. Fazit: Die zwei Teams geben sich derzeit nicht viel.
„Was soll ich sagen? Wir treffen falsche Entscheidungen“, so Union-Trainer Urs Fischer. Die Luft scheint ein wenig raus.
Was auch für den FC Freiburg gilt, der heute auch recht klar mit 0:2 gegen Juventus die Segel streichen musste. Und auch über die Breisgauer schrieb der Kicker am Montag, sie seien „Total am Limit“. Der Offensive fehle ungeachtet des knappen 2:1 gegen Hoffenheim die Leichtigkeit.
„Wir sind in einer Phase, in der wir arbeiten, arbeiten, arbeiten“, sagt – nein, nicht Oliver Glasner, sondern – Freiburgs Coach Cristian Streich.
Noch ein Detail aus dem Kicker vom Montag, das zum Gesagten vielleicht ganz gut passt: Eine Umfrage der Spielergewerkschaft Fifpro unter 64 von 831 WM-Spielern ergab, dass sich 20 % der Spieler im Januar mehr als zu diesem Zeitpunkt üblich mental und emotional erschöpft fühlten, 44 % sprachen von einer überdurchschnittlichen physischen Erschöpfung. Ich musste da unwillkürlich an die Formkurve von Götze, Kamada und Lindström, die nach der Winterpause signifikant nach unten ging. Fifpro Generalsekretär Jonas Bär-Hoffmann spricht in diesem Zusammenhang von einem so genannten „Post tournament blues“. Alle drei Eintracht-Teilnehmer kamen auch mehr oder weniger enttäuscht aus dieser Winter-WM zurück. Alles mögliche Bausteine, dafür, dass es bei Eintracht nicht mehr so leicht von der Hand geht, wie noch im Herbst. Aber das geht den anderen eben mehr oder weniger genau so. So oder so: Am Sonntag steht im direkten Duell mit Union ein ganz wichtiges Spiel an, das man nicht verlieren sollte. Es wird schwer genug. Aber halt für beide Teams. Und das macht dann auch wieder ein wenig Hoffnung.
Tom, sag ich doch. Siehe meine #35:
„Mal sehen, wie sie sich gegen Union anstellen, denen beginnt gerade auch alles etwas schwerer zu fallen. Lass uns da gewinnen, dann wird’s schon noch. Alles drin.“
:-)
Gemoije,
ja Sonntag ist wichtig, jetzt haben wir mal nen Tag mehr dazwischen.
Vielleicht hilft es.
Seh ich übrigens genauso, die WM macht im Nachgang immer was mit den Spielern.
Gude Morsche,
heute geht die traumhafte Europareise mit der Eintracht (erst mal) zu Ende.
Tolle Erlebnisse und Erfahrungen, tolle Städte und Menschen getroffen und dazu noch und das ist etwas ganz besonderes, gute neue Freunde gefunden!!!
Heute geht’s heim aus Rom!
Scheee wars, immer wieder!!!
Danke dafür!!!
Gute Heimreise!
Und die alten Steine lasst Ihr bitte dort.
ZITAT:
„Seh ich übrigens genauso, die WM macht im Nachgang immer was mit den Spielern.“
War ja auch schön bei den Bayern zu sehen am Anfang der Rückrunde. Trotzdem müssen die jetzt wieder aus ihrem tief rauskommen.
ZITAT:
„Gute Heimreise!
Und die alten Steine lasst Ihr bitte dort.“
:-)
+1
Moin.
Verstehe ich das eigentlich richtig, dass der Ervin jetzt raus ist bei unseren Trainern?
Morsche
Danke, Tom, das erspart Mühe.
Für uns wäre es gut gewesen, wenn Fraeiburg oder Union sich noch eine Runde weiter geschleppt hätten und gegönnt hätte ich es beiden Vereinen auch.
@113: wo steht das denn? Auf dfb.de ist gerade ein Interview mit ihm erschienen, in dem er sagt, er würde gern für immer bei der Eintracht arbeiten…
ZITAT:
„@113: wo steht das denn? „
Na hier: https://nachwuchs.eintracht.de.....lz-149100/ ist er nicht dabei.
Wird er vielleicht wieder Co-Trainer?
Alex Meier Jugendtrainergott!
Wenn es die Pillen ins Finale schaffen, spui i.
Shice Plastik!
Marius Wolf für Nationalteam nominiert
Hat es der Prince jetzt also geschafft! Der versuchte ihn doch damals schon bei Jogi u terzubringen. ;-)
Wie doch die Zeit vergeht. Schon fast 5 Jahre her das er uns nach dem Triumph von Berlin so scheinbar holterdiepolter verlassen hatte.
ZITAT:
„…jetzt haben wir mal nen Tag mehr dazwischen.
Vielleicht hilft es.“
Denkt denn keiner an die Reisestrapazen? Und die Schikanen im Osten? („machen se mal das Ohr frei!“)
Schade, Milan wäre schlagbar gewesen..;-)
Cl Auslosung..
Man City-Bayern
Milan-Neapel
Benfica-Inter
Real-Chelsea
Und im Halbfinale gegen den Sieger aus Benfica-Inter. Aargh.
https://www.kicker.de/fischer-.....28/artikel
Ziemlich vernichtendes Urteil über die gestrige Leistung von Union.
Habe gerade interessehalber noch einmal in die 135. Ausgabe des Berliner-Bundesligapodcasts „Hauptstadtderby“ mit dem „Ur-Unioner“ Christian Beek (ehemals Manager und langjähriger Verteidiger) und der „Hertha-Ikone“ Axel Kruse vom vergangenen Sonntagabend (gesendet am Montag) hereingehört.
Union spielte während der Aufzeichnung übrigens noch in Wolfsburg. Man bedenke, dass unser Spiel gegen den VfB da schon einen Tag vorbei war. Dass Union am Donnerstagabend wiederum einen Tag nach Ende des Eintracht-Spiels antreten muss, kommentierte Beek im Hinblick auf unseren Auftritt am Sonntag in der Försterei leicht sarkastisch: „Da werden zwei ganz schön kaputte Teams aufeinandertreffen.“ Für Union werde viel vom Ausgang des Spiels am Donnerstagabend abhängen. Da rechnete er allerdings eher mit einer Verlängerung und einem möglichen Elfmeterschießen, nicht aber mit einer so deutlichen Niederlage in 90 Minuten. Mental müsste die Union auch härter treffen als uns, denn in Köpenick war nach dem spektakulären 3:3 im Hinspiel und dem Ausgleich durch Michel in der 89. Minute eigentlich alles auf einen zumindest spektakulären Europapokalabend ausgerichtet. Ausscheiden ja, natürlich drin, aber mit so einer Enttäuschung hat da im Vorfeld eigentlich kaum einer wirklich gerechnet. Insofern sind Kritik und Enttäuschung jetzt auch um so heftiger.
Zum Thema Doppelbelastung gerade für Union, die das etwas weniger gewohnt seien, wies ausgerechnet der knorrige Kruse das mithörende Laienpublikum darauf hin, dass die mentale Belastung gerade durch solche europäischen Auftritte weniger physisch als vor allem psychisch an den Kräften zehre. Der Axel bemühte da einen netten Vergleich: Man müsse sich vorstellen, man feiere jede Woche 50. Geburtstag und würde dazu stets jede Menge Gäste einladen. Das mache jeden auf Dauer einfach müde.
Fazit: Zu einem angeschlageneren Zeitpunkt kann man Union an der Försterei eigentlich kaum antreffen.
Eigentlich … :-)
Von Kruse kann man aber auch lernen, zumindest etwas gelassener zu werden. Denn unsere Probleme nähme der natürlich mit Kusshand. „Seine“ Hertha tritt am Samstag beim Tabellenletzten Hoffenheim zu einem für den weiteren Verlauf des Abstiegskampfs auch nicht so ganz unwichtigen Kick an und der Axel weiß schon jetzt: „Ist für die Nerven wieder doof. Das geht schon ans Herzilein.“ Wofür Unioner Beek -Höchststrafe für jeden Herthaner- ehrliches Mitleid aufbringt.
Napoli erst gegen Milan, dann gegen Inter, die können tatsächlich ins Finale.
https://www.kicker.de/viele-pr.....55/artikel
Szenenwechsel …
ZITAT:
„Napoli erst gegen Milan, dann gegen Inter, die können tatsächlich ins Finale.“
Da wäre für uns auch einiges gegangen in absoluter Bestform.
Milan hat Tottenham rausgeworfen, gegen die wir kein Land gesehen haben und da waren wir noch in Form.
Nein. Napoli war das Ende und wäre es auch in Bestform gewesen. Ist ne Stufe höher.
ZITAT:
„Nein. Napoli war das Ende und wäre es auch in Bestform gewesen. Ist ne Stufe höher.“
Sehe ich auch so. 0:5 ist deutlich und erübrigt eigentlich jede Diskussion
ZITAT:
„Milan hat Tottenham rausgeworfen, gegen die wir kein Land gesehen haben und da waren wir noch in Form.“
? Wir haetten fast noch den Ausgleich in Unterzahl gemacht. Die hatten sich am Ende in die Hosen gemacht nachdem Kane das Ding druebergenagelt hatte. ‚Kein Land‘ schaut Anders aus ;)
Roma locuta, causa finita.
ZITAT:
„Napoli erst gegen Milan, dann gegen Inter, die können tatsächlich ins Finale.“
Ich schätze Benfica zur Zeit stärker ein wie Inter.
Haben WIR denn wenigstens gut trainiert?
Oder so?
https://www.sportbuzzer.de/art.....e=toralarm
ZITAT:
„Wenn es die Pillen ins Finale schaffen, spui i.“
Spielen gegen den Union Bezwinger. Da ist tatsächlich was drin.
ZITAT:
„ZITAT:
„Wenn es die Pillen ins Finale schaffen, spui i.“
Spielen gegen den Union Bezwinger. Da ist tatsächlich was drin.“
Das ist genau der Kaliber gegen den Leverkusen gerne rausfliegt.
Ach was! Natürlich schaffen es die Pillen wieder Zweiter zu werden! Alles andere wäre ja auch gelacht!
ZITAT:
„Haben WIR denn wenigstens gut trainiert?“
Werden wir gleich erfahren, PK. Aber ich denke, Du kennst die Antwort.
Ich kann mir übrigens gut vorstellen, dass Glasner das Spiel am Sonntag vom System her ähnlich angeht wie Neapel. Will sagen, Viererkette, defensivere Außen, Mittelfeld gestärkt. Vielleicht ja Aaronson statt Kamada…
In unserer derzeitigen Form wären wir wahrscheinlich gegen jeden ausgeschieden. Insofern schon okay, gegen eine Mannschaft der Stunde ein Traditionsduell ausgetragen zu haben. Leider halt auch mit unseligen Tradtionen.
Du immer mit Deiner Viererkette. In der BuLi kommt der Hase zurück.
Wenn wir uns wieder so viele individuelle Fehler leisten, ist die Kette auch egal.
„Haben WIR denn wenigstens gut trainiert?“
Überraschung, zumindest gestern haben wir gar nicht trainiert, weil kein geeigneter Platz zur Verfügung stand, bzw. der zu weit entfernt war und man darauf verzichtete.
Aber das wusste man vorher schon.
Rein in die PK mit Oliver Glasner.
„Wir können das Champions-League-Aus richtig einordnen. Wir sind im 21. Monat das erste Mal ausgeschieden in Europa. Das macht teils traurig, aber vor allem stolz, und zeigt die außergewöhnliche Leistung der Mannschaft.“
„Bei Union war ergebnismäßig zuletzt vielleicht etwas Sand im Getriebe. Einige Mannschaften machen das durch. Wir möchten mit einem Erfolgserlebnis in die Länderspielpause gehen und wissen aus dem Hinspiel, dass wir die Fähigkeiten dafür haben.“
„Nach etwas Regeneration liegt der volle Fokus auf Union. Außer Junior Dina Ebimbe, der zurück, aber noch nicht so weit ist, sowie Jesper Lindström, der verletzt ist, und der gesperrte Sebastian Rode, stehen alle zur Verfügung.“
„Ich denke, dass wir die Viererkette als Option weiterhin in der Hinterhand behalten.“
„Wir haben gegen Union in der Hinrunde mit weniger Ballbesitz gewonnen. Aber das allein kann nicht der Ansatz sein. Wir haben unseren Stil, möchten diesem treu bleiben und verfeinern.“
„Es geht darum, konzentriert zu verteidigen, fokussiert bei Standards und wach bei zweiten Bällen zu sein. Wenn uns das gelingt, ist die Erfolgswahrscheinlichkeit wesentlich höher, als wenn wir uns Tag und Nacht mit der Tabelle beschäftigen.“
Schluss von dieser Stelle, Sonntag zählt’s!
ZITAT: @142
„Ich kann mir übrigens gut vorstellen, dass Glasner das Spiel am Sonntag vom System her ähnlich angeht wie Neapel. Will sagen, Viererkette, defensivere Außen, Mittelfeld gestärkt. Vielleicht ja Aaronson statt Kamada…“
Aaronson. Stimmt. Nach dem hätte man in der PK mal fragen können. Was nicht passiert ist.
Nicht, ob er für Kamada spielt, das hätte sich der Trainer selbst wenn nicht entlocken lassen, aber schon mal, wie weit der eigentlich ist. Hörte mal, wie der Christopher Michel den sehr gelobt hat. Aaronson sei seiner Einschätzung nach schon weiter wie …. Kamada :-). Im selben Alter.
Danke Uli!
Vielleicht ergänzend noch, das Jesper Lindström leider noch länger fehlen wird. Eine Rückkehr unmittelbar nach der Länderspielpause schloss Glasner aus.
ZITAT:
„Wenn wir uns wieder so viele individuelle Fehler leisten, ist die Kette auch egal.“
Dreierkette? Viererkette? Fehlerkette!
Feyenoord-Roma, das wird auch rumpeln. Mal schaun, was dem dortigen Präfekten so einfällt.
ZITAT:
„Feyenoord-Roma, das wird auch rumpeln. Mal schaun, was dem dortigen Präfekten so einfällt.“
Revanche für das ECL Endspiel letzte Saison.
Die beiden Mailänder Vereine auch wieder mit klassisch italienischen Ergebnissen: Hinspiel Einsnull, Rückspiel Nullnull. Spektakel.
Hauge gegen West Ham.
Als die das letzte Mal in Rom waren, haben die ja auch Kulturgüter beschädigt, das war schon ein wenig mehr, als nur den Müll liegen lassen.
ZITAT:
„Hauge gegen West Ham.“
4-0-0-14-8. Das ist die Spielzeit von Hauge in MInuten in den letzten 5 Pflichtspielen für KAA Gent.
So gegen Union?
——————- Trapp ——————-
–Buta, Tuta, N’Dicka, Lenz (Max)–
————— Jakic, Sow —————
——- Borré, Kamada, Götze ——-
————— Kolo Muani —————
Denke kaum, dass er Kamada draußen läßt und Anderson stattdessen von Anfang an bringt. Auf links schwanke ich noch zwischen Max und Lenz. Vielleicht erst mal mit Lenz was Solides an alter Wirkungsstätte bringen. Auf rechts würde ich Buta den Vorzug vor Knauff geben, da sich letzterer evtl. zu sehr mit Borré auf den Füßen stehen würde.
Meinst Du Aaronson ?
Falls wir 3:0 führen, kriegt er vielleicht mal 5 Minuten.
ZITAT:
„Falls wir 3:0 führen, kriegt er vielleicht mal 5 Minuten.“
Alario? Oder Bamba Aaronson?
https://m.media-amazon.com/ima.....L1500_.jpg
ZITAT:
„ZITAT:
„Falls wir 3:0 führen, kriegt er vielleicht mal 5 Minuten.“
Alario? Oder Bamba Aaronson?“
Oder Andersson-Ordonez ?
Götze nominiert, hätte ich jetzt nicht gedacht.
https://www.kicker.de/flick-be.....30/artikel
Noch ein paar Einzelheiten aus der PK, die noch nicht zur Sprache kamen, u.a.:
„Außergewöhnliche Qualitäten bescheinigte er [Glasner] auch Mario Götze. Dennoch musste er mit ihm ein ernstes Wörtchen reden – zu viele Gelbe Karten sah er zuletzt wegen Meckerns. So auch in Neapel. „Ich habe mit Mario schon gesprochen und ihm gesagt: ‚Das war jetzt die letzte wegen Meckerns'“. Götze verteidigte sich wohl, dass die Verwarnung ja keine Auswirkungen habe. „Ja, aber es reicht jetzt trotzdem“, bekam er von seinem Coach zurück und sagte Richtung Journalisten nochmals: „Und ich glaube, es reicht auch.“ Denn bei der nächsten Verwarnung in der Liga wäre Götze gesperrt.“
https://www.kicker.de/glasner-.....80/artikel
Ach Länderspielpause.
In Neapel hats Italien-England. Da bin ich mal gespannt.
„Falls wir 3:0 führen …..“
Ziemlich unwahrscheinlich…..
Eiskalt von Max‘ Twitter kopiert—Polizeieinsatz in Gladbeck wegen „Hoolverdacht“:
https://www.waz.de/staedte/gla......html?s=08
Schon reichlich absurd. Mal schauen, inwieweit das aufgearbeitet wird (Tipp: nicht)—da müssen ein paar Beamte schon ordentlich freigedreht haben.
ZITAT:
„… Mal schauen, inwieweit das aufgearbeitet wird (Tipp: nicht)—da müssen ein paar Beamte schon ordentlich freigedreht haben.“
Buttle oder Tuttle?
https://www.youtube.com/watch?.....zFmPFLIH5s
Hoppla. Da könnte ich auch ungustelig werden, wenn so ein SEK mir einfach die Tür sprengt.
War vielleicht auch nur ein Versehen: https://www.comedix.de/lexikon.....lopfen.jpg
Hihi, du meinst, der Einsatzleiter ist als Kind hineingefallen?
Leute, Viererkette, das ist der heiße Scheiß wie das Rangnick im Sportstudio erklärt hat.
Heidenheim erstmal an der Spitze. Überrollt nach Rückstand den zuletzt formstarken KSC.
Wo ist Heidenheim? Haben die Stadtrechte?
90.+8
tztz. Heut goar so koan Depp, der Glubb.
ZITAT:
„Götze nominiert, hätte ich jetzt nicht gedacht.
https://www.kicker.de/flick-be.....30/artikel„
Warum? Darum:
Wir haben deshalb bewusst auf etablierte Spieler verzichtet, weil wir der Meinung sind, dass wir den neuen Spielern auch den Raum geben müssen, sich nicht nur im Training, sondern auch in den Spielen zeigen zu können
Also Mario, zeig, was Du kannst!.
„90.+8“
Wobei die Szene, die dann später zum 11er führte, sich kurz vor Ablauf der vierminütigen Nachspielzeit zugetragen hat. Nur hat es dann noch vier Minuten gedauert, bis der Schiri die Entscheidung gefällt hat und der 11er ausgeführt wurde.
M.E. war das kein 11er. Jedenfalls kein Fall für den VAR.
Heute Tag der Spätaussiedl… äh… Spätausgleicher.
Gutes Ergebnis dort in Glattbach.
Heute lag er schon mal daneben.
https://twitter.com/Peter_Ahre.....&s=19
Vagnoman. Mannomann. Illustre Umgebung für Götze.
ZITAT:
„Heute lag er schon mal daneben.
https://twitter.com/Peter_Ahre.....&s=19„
Gladbach hat noch Glück gehabt. Normalerweise verlieren die krachend, wenn Peter einen Sieg tippt.
Andererseits hatten die mengenweise Chancen, um das Spiel klar zu gewinnen.
ZITAT:
„Andererseits hatten die mengenweise Chancen, um das Spiel klar zu gewinnen.“
Da gab es Chancenwucher auf beiden Seiten.
Auch Rom will Auswärtsfans von Rotterdam ausschließen :
https://www.sport1.de/news/fus.....noord-fans
Roma und Feyenoord haben ja schon seit 2015 eine enge Fanfreundschaft, von daher …
Wäre auch nicht nett, die Instagrammer auf der spanischen Treppe zu stören …
Einreiseverbot für Holländer ist immer gut🙂
Das ging aber schneller als ich erwartet habe.
Alle Eintracht-Fans, die ich kenne, haben sich gerade in jüngster Zeit tadellos benommen in Rom.
ZITAT:
„Alle Eintracht-Fans, die ich kenne, haben sich gerade in jüngster Zeit tadellos benommen in Rom.“
Hi hi, geht mir auch so. :-))
@189 + 190
Na ja, nicht alle …. 🙈
Warst du auffällig?
Isch nedd!!!
Unn petze du isch aach nedd!
ZITAT:
„Auch Rom will Auswärtsfans von Rotterdam ausschließen :
https://www.sport1.de/news/fus.....noord-fans„
Die Regeländerungen der UEFA werden sicher noch ein Weilchen auf sich warten lassen.
Was in Rom passiert ist, bleibt in Rom ;-)
Außerdem, geht das doch als tadelloses Verhalten durch, oder Schebbe?
Alles
Außer
Frankfurt
Ist Scheiße!!! Wumms
Ich schätze mal, der gute Aleksander Čeferin würde seine Aussagen zu Fanausschluss und Regeländerung in der Zwischenzeit ein wenig modifizieren.
„Die Regeländerungen der UEFA werden sicher noch ein Weilchen auf sich warten lassen.“
Letztlich würde auch eine Regeländerung, wie Geisterspiel oder Verlegung an einen anderen Ort, die Auswärtsfahrer/„Erlebnisorientierten“ nicht davon abhalten, sich zu treffen, wenn sie es darauf anlegen.
Und welche Stadt würde gerne als Ausweichort einspringen und diese Risiken übernehmen?
100 % Vatmier!
:-)
+1
Alle Risikospiele nach England verlegen. Die haben die Mittel dazu. Zzgl. lange Anreise.
Oder südamerika oder Katar.
Tja. Da will man mal ein bisschen gutes Wetter machen, und dann kommen se selbst daher und…
Naja. 80% vom Tadel sind ja Adel.
Der HSV wird doch nicht schon wieder…
Gehnse weiter – es gibt nichts zu sehn – heute fallen keine Tore.
SAPperlot, Hoppenheim.
ZITAT:
„Oder südamerika oder Katar.“
Klingt gut. Ich war kürzlich in Luque, recht gediegen dort. Der Verband hätte auch seinen Spaß.
ZITAT:
„SAPperlot, Hoppenheim.“
Klar. Weil ich da 0:0 getippt habe.
Marmoush will uns wohl aus Europa kicken.
Würde den Brustring ein Tor gönnen, ausnahmsweise.
@214
Ja, ich auch…leider nicht.