Visionen Königsklassen-Kandidat?

Foto: IMAGO / Kessler-Sportfotografie
Foto: IMAGO / Kessler-Sportfotografie

Mario Götze köpft Eintracht Frankfurt zu einem schmeichelhaften Sieg – und mitten hinein in den Kreis der Königsklassen-Kandidaten?

Es wirkte fast so, als wollte sich Mario Götze verstecken. Der Matchwinner grinste schelmisch, zuppelte sich seine Kapuze vors Gesicht und erklärte nur kurz nach dem äußerst mühevollen und schmeichelhaften Erfolg von Eintracht Frankfurt ganz kleinlaut, dass es die SGE natürlich „deutlich besser“ könne, „wir haben es leider nicht so gut gemacht“, das müsse er zugeben, „fairerweise“.

Dem WM-Helden und seinem Treffer zum 1:0 (0:0) im Rhein-Main-Duell mit dem abstiegsbedrohten FSV Mainz 05 war es zu verdanken, dass die Hessen dem VfB Stuttgart, RB Leipzig und Borussia Dortmund vorerst im Kampf um die Königsklasse auf den Fersen bleiben. Es sei „nicht unser bestes Spiel“ gewesen, sagte Götze bei DAZN, dennoch seien es „wichtige drei Punkte“.

Und obwohl Frankfurt den Anschluss an die Spitzengruppe hielt und aufgrund von sieben Punkten aus drei Spielen seit der Winterpause plötzlich von der Champions League träumen darf, brach nur wenig Euphorie aus. „Das war kein Leckerbissen, wir haben keinen Schönheitspreis verdient“, kritisierte Trainer Dino Toppmöller. Vor allem mit der dürftigen Offensivleistung müsse das Team „selbstkritisch“ umgehen.

Bezeichnend für den Auftritt war der Siegtreffer (73.): Götze stand nach einem abgefälschten Schuss auf einmal frei vor dem Tor, vergab aber mit dem Fuß, ehe er den Ball irgendwie per Kopf im Nachsetzen über die Linie drückte. „Das ist nicht meine Spezialität“, scherzte der Offensivspieler, er habe gedacht, „dass ich im Abseits stehe, aber umso besser“.

Für den Sieg müsse sich die Eintracht trotz der ausbaufähigen Leistung „nicht entschuldigen“, stellte Toppmöller dagegen klar. Und Nationaltorhüter Kevin Trapp betonte: „Es gab schon Zeiten, da haben wir solche Spiele nicht gewonnen.“ Was das nun für den restlichen Saisonverlauf bedeutet?

„Für die Champions League brauchst du 60 Punkte, das ist ein weiter Weg“, sagte Sebastian Rode. Mit bislang 31 Punkten sei die Eintracht auf Platz sechs aber „mittendrin“, meinte Trapp, der Klub habe zudem im Winter „sehr, sehr gute Spieler“ wie Sasa Kalajdzic oder Donny van de Beek verpflichtet. „Wenn man die Spieler durchgeht, dann ist es schon ein sehr starker Kader.“

Stark genug für die Champions League? „Am Ende“, sagte der SGE-Keeper, „liegt vieles nur an uns selbst.“ (sid)

Schlagworte: ,

347 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Und das, was nicht an uns liegt, liegt an den anderen. :) Zum Beispiel, wie gut diese abschneiden, sowohl oben als halt auch die in der Mitte/unten. Hier mal die Punkte der letzten acht Saisons, die für eine CL-Qualifikation (Platz 4) ausreichten. Je mehr Punkte die Mannschaften oben holten, umso weniger holten eben die Teams in der MItte/unten. Da sind ganz schöne Schwankungen drin und um sicher in der CL zu sein, sollten es mehr als 60 Punkte sein.

    2022/23: 62 (Union)
    2021/22: 58 (RB Leipzig)
    2020/21: 61 (Wolfsburg)
    2019/20: 65 (Gladbach)
    2018/19: 58 (Leverkusen)
    2017/18: 55 (Dortmund)
    2016/17: 64 (Dortmund/Platz 3) bzw 62 (TSG Hoffenheim/Platz 4 und CL-Quali)
    2015/16: 60 (Leverkusen/Platz 3) bzw. 55 (Gladbach/Platz4)

  2. Ergänzung:
    2015/16 und 2016/17 musste der Tabellenvierte in die CL-Qualifikation. Erst ab der Saison 2017/18 war er direkt für die CL qualifiziert. Mag in der #1 von mir mißverständlich formuliet sein.

  3. Evtl. reicht ja sogar der 5. Platz aus dieses Jahr. Die Wahrscheinlichkeit das man eher mehr Punkte benötigt ist aber hoch, da wir unten ein paar Mannschaften haben die Schwierigkeiten haben werden über 25 Ounkte zu kommen.

  4. Ich find die ja gar nicht so dolle, die CL. Gemütlich Euroleague und nochmal Pokal stemmen…

  5. Der Unterschied zu einer Mannschaft wie Dortmund ist einfach dss sie in Darmstadt am Ende souverän 3:0 gewinnen, während die Eintracht eine Woche später es auf gut deutsch verkackt.
    Deshalb wird man ganz oben nicht angreifen können, da man gegen solche Mannschaften einfach nicht die volle Punktzahl abräumt.
    Da kann man noch soviele Rechenspiele machen.

  6. @5
    Stimmt.

    „Das große Gefälle in der laufenden Saison zeigt sich auch daran, dass die letzten drei Mannschaften in den Spielen gegen die oberen vier – als Tabellendritter kommt der VfB Stuttgart hinzu – bislang nur einen Punkt geholt haben. Die Mainzer erreichten ein 1:1 beim BVB. Köln verlor seine fünf Spiele (zweimal schon gegen Dortmund) und schoss dabei kein Tor. Darmstadt kommt auf vier Niederlagen und ein Torverhältnis von 2:19.“
    https://www.sportschau.de/fuss.....e-100.html

  7. Sprich: Wenn wir ernsthaft in die CL wollen, müssen wir Köln schlagen. Ohne Wenn, ohne Aber.

  8. ZITAT:
    „Der Unterschied zu einer Mannschaft wie Dortmund ist einfach dss sie in Darmstadt am Ende souverän 3:0 gewinnen, während die Eintracht eine Woche später es auf gut deutsch verkackt.
    Deshalb wird man ganz oben nicht angreifen können, da man gegen solche Mannschaften einfach nicht die volle Punktzahl abräumt.
    Da kann man noch soviele Rechenspiele machen.“

    Walter, vergiss mir nicht das obligatorische Abkacken in der Rückrunde.

  9. Ich bin ja bei Tim. Euroleague ist unser Wettbewerb. Der Champions Scheiß kostet ein Haufen Geld und Spaß hat man nicht wirklich.

  10. ZITAT:
    „Der Unterschied zu einer Mannschaft wie Dortmund ist einfach dss sie in Darmstadt am Ende souverän 3:0 gewinnen, während die Eintracht eine Woche später es auf gut deutsch verkackt.
    Deshalb wird man ganz oben nicht angreifen können, da man gegen solche Mannschaften einfach nicht die volle Punktzahl abräumt.
    Da kann man noch soviele Rechenspiele machen.“

    Dann könnte ja Dortmund dann ja auch nicht oben angreifen, weil die zu Hause gegen Heidenheim und M1 nur 2:2/1:1 gespielt haben, wir dafür gewonnen.
    Nicht umsonst war Terzic kurz vor der WP am wackeln.

    P.S: Jede Statistik ist nur so gut…….., vor allem am 19. ST

  11. @10
    Ich spreche von hier und jetzt. Nun beginnen die entscheidenden Meter. Da darf man sich nicht die kleinste Schwäche leisten, sonst wird die Lücke zu groß und man hechelt sinnlos hinterher. Die Dortmunder sind bereits letzte Saison nach einer verkackten Hinrunde durchgestartet.
    Daher liegt meine Hoffnung tatsächlich auf den fünften Platz( wenn er denn zur CL Teilnahme teichen sollte).
    Am Samstag bietet sich bereits die Gelegenheit Leipzig zumindest für eine Nacht zu überholen.

  12. ZITAT:
    „Ich bin ja bei Tim. Euroleague ist unser Wettbewerb. Der Champions Scheiß kostet ein Haufen Geld und Spaß hat man nicht wirklich.“

    Mit solchen Kleingeistern als Fans kann man natürlich nicht nach Weltherrschaft greifen.

  13. ZITAT:
    „Ich bin ja bei Tim. Euroleague ist unser Wettbewerb. Der Champions Scheiß kostet ein Haufen Geld und Spaß hat man nicht wirklich.“

    Ja, EuroLeague hat schon was, besonders wenn man sie gewinnt. Allerdings bringt die CL einen Haufen Schotter, und entsprechendes Renommee, das wiederum mehr Werbeeinnahmen bringt und natürlich mehr Interesse bei guten Spielern, die unseren Durchlauferhitzer am köcheln halten. Und Spaß gemacht hat mir unser Erreichen des Achtelfinales durchaus.

  14. Oder wie‘s esszett sagt… :-)

  15. Shice CL, für mich ein typisches Konstrukt.
    Aber für die Spieler das Größte, sonst wäre wohl der Mario net gekommen.

  16. Morsche
    ich lese CL, aber ehrlich gesagt wäre schon die Euroliga ein doller Erfolg, für den die Beteiligten sich von und zu schreiben könnten..

  17. Morgen ist Deadlineday, Mädels und Jungs! Bis Morgen kommen die Kracher, oder eben nicht!

    Wenn die Eintracht diesen nächsten Schritt machen will, muß es die CL sein, für die sie sich qualifizieren sollte. Alleine die Teilnahme an der CL und das Weiterkommen in der Gruppenphase hat den Umsatz und Gewinn von EF exorbitant gesteigert. Will man sich dauerhaft oben etablieren, reicht die EL als Einnahmequelle nicht aus. Die Schere (auch in der Bundesliga) geht immer weiter auseinander. Ohne Scheich oder Sugardaddy sind diese hohen Einnahmen alleine schon zwingend notwendig, will man dauerhaft oben mitspielen.
    Selbst der Gewinn der EL 2022 kann auf der Einnahmeseite nicht gegen die CL-Quali anstinken, einnahmeseitig! Der Gewinn von EL wie auch im Moment ECL ist ja kein Selbstläufer. Die Trauben hängen auch da hoch und das Spielglück gehört eben auch dazu.
    Für Fußballromantik ist heute kein Platz mehr, im internationalen Geschäft! Es sei denn, man ist Fan von Schlacke 06, den Rothosen, den Kartoffeln, etc. Die haben sich davon schon länger verabschiedet und werden trotz enormem Fanpotential auch längerfristig den Anschluss nicht mehr schaffen.

    Die Eintracht hat Anfang der 90er schon brilliert und genau zur Umstellung der internationalen Wettbewerbe abgekackt. Als die großen Fleischtöpfe geschaffen wurden hat man unter Osram-Jupp den Anschluss verloren und hat über 25 Jahre gebraucht, um an die Tür dort wieder anzuklopfen. Die Chance ist da, aber 15/17 der Rückrunde stehen noch aus.
    Nach Bochum wissen wir mehr, wo die Reise hingehen könnte!
    Ob man in der ECL weiterkommt, finde ich eher unerheblich. Nette Reiseziele, aber als Wettbewerb international nur drittklassig. Kräfte sparen für den Endspurt in der Bundesliga fänd ich wichtiger.

  18. „So nutzten die kicker-Manager das Wintertransferfenster“

    https://www.kicker.de/top-vers.....45/artikel

  19. Der Deadline Day ist übermorgen, am 01.02., also bis dahin noch „Zittern“ um mögliche Neuzugänge und Abgänge.

  20. Es ist wie im Leben. Heirate ich Geld oder die Liebe.

  21. CL? Ernsthaft? Habt ihr die letzten Spiele vergessen? Ich unke mal: am Sonntag nach dem Spiel beim Karnevalsverein kehrt hier wieder Ernüchterung ein…

  22. „Ob man in der ECL weiterkommt, finde ich eher unerheblich.“

    Um den 5. Champions League Startplatz zu erhalten, muss man Punkte für den Verbands-Koeffizienten sammeln. Für jeden Sieg gibt es zwei Punkte, für ein Unentschieden einen. Diese Regelung gilt für alle drei Wettbewerbe.

  23. @22
    Dann kann es auch am Ende sein das man die Drecksarbeit für die Dosen macht. Auch wenn natürlich ungewollt.

  24. ECL gewinnen und den dadurch erhaltenen EL Startplatz nicht benötigen weil man vierter geworden ist.
    Kann ja nur das Ziel sein.

  25. Eintracht Frankfur, der immer-mal-wieder-CL-Teilnehmer. Befürchte auch, dass es nur so funktioniert. Abgesehen vom finanziellen Quantensprung hat die CL auch für die Spieler eine ganz andere Strahlkraft.

  26. Sauber Schebbe.

  27. Jetzt erklärt uns schon der zweite erfahrene Führungsspieler, dass der Kader sehr stark ist. Woran liegt es dann, das schlechte Spiel?

  28. Trapp sagt: „Am Ende liegt vieles nur an uns selbst.“

  29. ZITAT:
    „ECL gewinnen und den dadurch erhaltenen EL Startplatz nicht benötigen weil man vierter geworden ist.
    Kann ja nur das Ziel sein.“

    So sieht’s mal aus!

  30. ZITAT:
    „Es ist wie im Leben. Heirate ich Geld oder die Liebe.“

    Warum lese ich den Satz erst jetzt. Grrmppfff

  31. Ich weiß gar nicht, in welche Richtung die Eintracht den nächsten Schritt machen sollte. Europaligavereine muss es doch auch geben. Es wurde ja extra die Konferenzliga gescghaffen, damit sich die Euroligavereine nicht unterklassig fühlen sondern auf jemanden herabschauen können.
    Vielleicht ab und an mal Pilzliga. Zum Reinschnuppern. Aber die Wagrscheinlichkeit, sich da zu etablieren ist gering und dazu müsste man wahrscheinlich Volten schlagen, die mir nicht gefielen.

    So wie wir kicken, können wir froh sein, dass wir so gute Einzelkönner haben, die uns retten. Das sollten wir erst mal verbessern, bevor wir uns mit Real messen wollen.. Wer gegen Gedärmstadt so einbricht wie wir, hat da eher nichts zu suchen.

  32. Man kann Geld heiraten? Warum hat mir das nie jemand gesagt?

  33. Isch glaub ja das wir diesmal antizyklisch das Ding von hinten aufrollen. Ist ja sport/Kuechenpsycholigisch auch einfacher als z.B den Top 4 Platz zu verteidigen. Ging ja bislang immer in die Hose. Also lasst uns mal Jagen. :))

  34. Bahoya. Nicht nur schön, sondern auch romantisch veranlagt. Fast schon zu schnulzig.
    https://profis.eintracht.de/ne.....aft-156370

  35. Marmoush wegen Erkältung noch nicht in Frankfurt.
    https://www.hessenschau.de/spo.....c1bca10015

  36. „Marmoush hält sich wegen der Erkältung aktuell noch in Ägypten auf, wann er die Rückreise nach Frankfurt antreten kann, ist unklar.“

    https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

  37. ZITAT:
    „Hatschi“

    Halef Omar

  38. Die EuroLeague ist ja mittlerweile auch nur dazu da, in der CL gestrauchelte reiche Vereine weiter mit Einnahmen zu versorgen. Dass wir die gewinnen, war nicht vorgesehen. Und die ECL ist dazu da, Vereine aufzufangen, die sich ansonsten nicht für die internationalen Einnahmen qualifiziert haben. Als netter Nebeneffekt wird da mitgenommen, dass da mal auch ein paar Vereine aus Ländern mitmischen dürfen, die sonst als Meister eigentlich in der CL spielen müssten, da aber den Großkopferten Plätze wegnehmen würden. Das Ganze ist dazu da, teure CL-Kader zu finanzieren und eben abzusichern, dass immer Paragraf eins gilt, falls Paragraf eins mal nicht gilt: Die Großen nehmen sich (fast) die ganze Kohle.

  39. CL ja gerne. Der Glaube fehlt mir. Wäre schon zufrieden wenn der 6. Platz gehalten werden kann, wird schwer genug.

  40. Zustimmung, Schnix. Und obendrauf gibt’s eben mehr Spiele, die im TV übertragen werden können, wenn es noch ne Zwischenrunde zur Zwischenrunde zur Qualifikation des Achtelfinals gibt.

  41. Ach, und über die Gruppenphasen und Zwischenrunden hat man das Risiko minimiert, dass Zugpferde zu früh ausscheiden, wie es in klassischen K.O.-Spielen immer mal wieder vorgekommen ist.

    Bin mal gespannt, wann man auf die glorreiche Idee kommt, so etwas auch beim DFB-Pokal einzuführen. Da scheiden die Großen ja auch viel zu früh aus. ;)

  42. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hatschi“

    Halef Omar“

    … Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah

  43. Marmoush erkrankt? Also vorerst wohl kein um Kalajdzic herumwuselnder Offensivspieler, der zusätzliche Räume schafft. Schade.

  44. Der Omar wird sich noch ’ne kleine Auszeit in seiner Heimat nehmen. Gönn‘ ich ihm.

  45. Ich gebe noch zu bedenken, dass die Euroliga im preiswerten RTL+ kommt, das mich zusätzlich mit Dschungelcampinhalten versorgt, wogegen die Pilzliga in irgendeinem sauteuren nutzlosen Luxuskanal läuft, den ich vermutlich nicht mal aussprechen kann.

  46. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Es ist wie im Leben. Heirate ich Geld oder die Liebe.“

    Warum lese ich den Satz erst jetzt. Grrmppfff“

    High five, Erik! 😂😂😂

  47. Kann man sich als Meister eigentlich aussuchen, ob man in die CL oder EL kommt? Von wegen Kleingeister!

  48. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Es ist wie im Leben. Heirate ich Geld oder die Liebe.“

    Warum lese ich den Satz erst jetzt. Grrmppfff“

    High five, Erik! 😂😂😂“

    Yup. Koennte aus dem kurzen Satz ein ganzes Buch verfassen. 300 Seiten. Kleingedruckt.

  49. Auch wenn ich bislang van de Beek kritisch sehe und seine Leistungen wenig überzeugend fand, würde ich dennoch nicht jetzt bereits den Stab über ihm brechen.

    https://fussball.news/a/hat-va.....hen-lassen

  50. Huch, heute ist ja Pokal und St. Pauli gg. Düsseldorf wird live im ZDF gezeigt. Auch Hertha-FCK hätte ich mehr persönlich sogar noch mehr Lust gehabt.

  51. @52
    Das kommt doch morgen.

  52. Hertha nur bei sky… der Rest free.

  53. ZITAT:
    „Auch wenn ich bislang van de Beek kritisch sehe und seine Leistungen wenig überzeugend fand, würde ich dennoch nicht jetzt bereits den Stab über ihm brechen.“

    Jeder hat mal einen schlechten Tag und der Spieler könnte der Eintracht weiterhelfen.
    Was mir allerdings zu denken gibt bei Donny, ist seine Körpersprache und sein Umschaltverhalten bei Ballverlusten. Da läßt er, gerade auch bei seinen eigenen Fehlern, den nötigen Biss in der Rückwärtsbewegung häufig vermissen. Das ist mir nicht nur gegen M1 aufgefallen.
    Mal schauen …

  54. Mit solchen Kleingeistern als Fans kann man natürlich nicht nach Weltherrschaft greifen.“

    Du hast die Romantik vergessen. Und Erik, ich bin mit meiner Liebe immer noch arm aber glücklich. War aber auch der 3.Versuch;-)

  55. ZITAT:
    “ Und Erik, ich bin mit meiner Liebe immer noch arm aber glücklich. „

    Reich an Kippen dennoch, die ich dann postwendend wegschnorre wenn ich mal da bin. :)) Wahre Liebe!

  56. Glücklich soll man jetzt auch noch werden? Reichts nicht irgendwann mit den bankturmhohen Erwartungen?

  57. vdBeek hatte bisher zwei Spiele, in denen die Mannschaft kollektiv nicht viel zustande gebracht hat. Zumindest einmal war er hängende Spitze, was nicht seine Position ist und musste dann konsequenterweise ausgewechselt werden. Gegen DA war er auch ziemlich weit vorne aufgeboten.
    Kein Wunder, dass der noch nicht funzt.

  58. @#60
    Drei Spiele, sorry,. Abwehrschlacht gegen die Dosen als Einstieg mitgemacht. Auch weit vorne aufgeboten.

  59. Was ist der Unterschied zwischen van de Beek und Götze? Sind das nicht zwei gleichartige Spielertypen?

  60. vdB ist schon schneller … ;-)

  61. Hauge-Leihe zurück in die Heimat angeblich und exklusiv durch:
    https://fussball.news/a/exklus.....-bodoglimt

  62. Bergvall von Taxifahrern in Barcelona gesichtet:
    https://twitter.com/FabrizioRo.....8310695050

  63. „vdB ist schon schneller … ;-)“

    Nicht in der Tabelle Sprints:
    https://www.kicker.de/bundesli.....2023-24/19

  64. Interessantes Interview:
    „Frankfurts Vorstandssprecher Axel Hellmann über die erste Saison in der Königsklasse mit den Fußballerinnen der Eintracht, die Träume von einer Meisterschaft und die Debatte, die Bundesliga aus dem DFB herauszulösen“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....04411.html

    „Was nimmt die Eintracht mit dem Frauenfußball ein?
    Wir hatten 2022/23 einen Gesamtumsatz von 3,6 Millionen im Frauenfußball. Darin sind Medien-, Zuschauer- und Marketingerlöse. Das ist der höchste Umsatz national, und auf europäischer Ebene stehen wir an Position acht. Zum Vergleich: Barcelona hat 13 Millionen. Wir sind der erlösstärkste Klub im deutschen Frauenfußball, können aber nicht die größten Investitionen in den Kader machen.“

  65. Hurra, Hauge ist weg.

  66. ZITAT:
    „„vdB ist schon schneller … ;-)“

    Nicht in der Tabelle Sprints:
    https://www.kicker.de/bundesli.....2023-24/19

    Ok, gibt wohl keine Daten, die das widerlegen!

  67. ZITAT:
    „ZITAT:
    „„vdB ist schon schneller … ;-)“

    Nicht in der Tabelle Sprints:
    https://www.kicker.de/bundesli.....2023-24/19

    Ok, gibt wohl keine Daten, die das widerlegen!“

    Doch. Das SPMM.

  68. ZITAT:
    „Hurra, Hauge ist weg.“

    Danke Jens-Petter für Deinen unbestreitbaren Anteil am Sieg der Europa-League 2022.
    Alles Gute für die weitere Zukunft!

  69. Was das ist?
    Schebbes Persönliches Mario Meter.

  70. @67

    Umsatz ist halt leider ungleich Profit, also weiss man leider nicht ob oder wieviel die AG am ende draufzahlt.

  71. Profit ist allerdings nicht das Ziel und Umsatz ist ein ganz guter Indikator dafür, wie viel man ausgeben kann.

  72. sollte profit nicht immer das ziel sein?
    ausser natuerlich es handelt sich um ein hobby

  73. ZITAT:
    „sollte profit nicht immer das ziel sein?
    ausser natuerlich es handelt sich um ein hobby“

    Zeichen der Zeit, diese Aussage. Nein, Profit sollte nie das erste Ziel sein. Nirgendwo.

    Speziell bei einem Verein ist Profit geradezu verboten. Bei der ausgegliederten Fußball-AG steht er nicht im Vordergrund, sondern der Spielbetrieb.

  74. ZITAT:
    „@67
    Umsatz ist halt leider ungleich Profit, also weiss man leider nicht ob oder wieviel die AG am ende draufzahlt.“

    Jeder Frauenbundesligist ist, stand jetzt, noch defizitär. Deswegen überleben zurzeit ja (leider) nur noch die, die einen Männerverein im Rücken. Zukunftsziel ist die Eigenständigkeit der Frauenmannschaften.

    Disclaimer, das ist ungefähr das was Hellmann im langen Jahresinterview gesagt hat, kann mich aber auch falsch erinnern – find gerade die Stelle nicht und bin zu faul da jetzt ewig rumzuskippen :D

    https://www.youtube.com/watch?....._6lbOe1bcM

  75. Gewinne müssen schon sein, sonst kann man nicht in den Spielbetrieb investieren, so auf Dauer und müsste sich abhängig machen.

  76. „@OmarMarmoush ist erkältet und dadurch noch in Ägypten geblieben.“
    https://twitter.com/Eintracht/.....8779430123

    Das Spiel Ägypten gg. Kongo am späten Sonntag Abend war in der Elfenbeinküste. D.h. Marmoush ist danach erst mal nach Hause und wollte dann weiter nach Frankfurt?

  77. Ekitiké-Update:
    https://twitter.com/Thekenspor.....2216519760

    Demnach
    3 Mio. Leihgebühr
    21 Mio. KO zzgl. bis zu 3 Mio. Boni
    20% Wiederverkaufsbeteiligung des Transfergewinns der Eintracht*

    * verkauft die Eintracht Ekitiké für 49 Mio, macht sie 25 Mio. Gewinn (50-25) und müßte dann 5 Mio. (20% von 25 Mio.) an PSG abtreten

    Unter dem Strich würde PSG in etwa also das bekommen, was sie selbst bezahlt haben – für einen Spieler, der bei ihnen nicht mal im Kader steht, keine Spielpraxis hat und an dessen Gehalt sie sich dumm und dusselig zahlen. Insgesamt halte ich – sofern die Zahlen stimmen – Ekitiké damit für deutlich zu teuer. Mich dünkt, dass Krösche sich damit ein Denkmal bauen will. Sehr her, ich fische jetzt im ganz großen Teich!

  78. Philadelphia Eagle

    Hier noch mehr ueber den neuen Hugo und wen aus der PL wir alles ausgestochen haben

    https://www.standard.co.uk/spo.....35627.html

  79. Philadelphia Eagle

    Ooops, jetzt ist es aus deren Ticker rausgerutscht.
    Seltsam.

  80. @ 81

    „Thekensportler“ und auch der hier oft verlinkte „Inside SGE“ sind solvente Quellen ? Hüstel !

  81. „D.h. Marmoush ist danach erst mal nach Hause und wollte dann weiter nach Frankfurt?“

    Sonderurlaub, ich dachte, das wäre in deinem Sinne.

  82. @81 die 20% weiterverkaufsbeteiligung wuerden zu einem klaren nein fuehren.

    mit der aufrechnung kommst du auf 28 mio (inkl leihgebuehr und boni) und sollst dann nochmal 20% abtreten? also bei deiner rechnung mit den 50 mio weiterverkauf, sollst 33 mio abloese gesamt an PSG abtreten?

    meh, der Name Kalimuendo wird von sekunde zu sekunde schmackhafter

  83. ZITAT:
    „„D.h. Marmoush ist danach erst mal nach Hause und wollte dann weiter nach Frankfurt?“

    Sonderurlaub, ich dachte, das wäre in deinem Sinne.“

    Es ist doch durchaus üblich, dass der Verband seinen Spielern die An- und Abreise von Kontinentalmeisterschaften bucht, und in der Regel zum Sitz des Heimatverbandes.
    Alles andere ist doch Spekulatius und wird sicher nicht zu Zerwürfnissen führen.
    Wenn Omar die Zeit braucht, so be it!

  84. @88
    So war es gemeint.

  85. Soll der sich fuer die 3 mio bei uns auf die Bank setzen? Wer soll eigentlich raus? Bei mir ist/wäre Sasa absolut gesetzt, ggf mit Omar halt- muessen dann halt woanders opfern. Was meint ihr was so die Start 11 nun hergiebt?

  86. Ei, ich war halt verschnupft, dass er sich in Ägypten erkältet hat, wo wir ihn gegen Köln doch schon in die Startelf geplant haben. Ein offizielle Aussage mit „drei Tage Sonderurlaub“ hätte ich da leichter verkraftet, mich dann aber verwundert, dass Chaibi und Skhiri diese nicht bekommen.

    Gewinnen wir, ist mir das dann eh alles egal. :)

  87. Oder aber es stimmt ausnahmsweise mal da verkündet wird.

    Omar fliegt mit dem Nationalteam zurück nach Ägypten, weil das so üblich ist und der Verband nur bis Heimatland bucht (wie auch sonst, die sind ja in der ganzen Welt verstreut). Omar geht es inzwischen nicht so gut, er nimmt Kontakt auf mit der Eintracht, die ihm dann sagt, dass er sich lieber 1-2 Tage zu Hause ausruhen soll, bevor er krank ins Flugzeug steigt.

    Ich weiß, schwer vorstellbar.

  88. ZITAT:
    „Soll der sich fuer die 3 mio bei uns auf die Bank setzen? Wer soll eigentlich raus? Bei mir ist/wäre Sasa absolut gesetzt, ggf mit Omar halt- muessen dann halt woanders opfern. Was meint ihr was so die Start 11 nun hergiebt?“

    Zunächst mal sollten wir eine weitere Option haben falls Kalajdzic mal ausfällt. Was ja nicht so abwegig ist angesichts seiner Krankenakte und der vielen Spiele bis Saisonende. Muss man sich natürlich leisten können, scheinbar können wir es. Dann ist es durchaus vorstellbar mit 3 Stürmer zu spielen, zumindest in machen Spielen. Kalajdzic zentral vorne drin und Ekitike und Marmoush dahinter als hängend Spitzen. Vermutlich würde er da dann mit Chaibi und Knauff konkurrieren. Wenn man wirklich eine Chance sieht auf Platz vier ist es eigentlich zwingend notwendig so breit aufgestellt zu sein. Kann aber natürlich auch sein, dass man sich keine Gedanken gemacht hat und einfach die Kohle rauskloppt. Man weiß es nicht.

  89. Marmoush war doch ursprünglich für die Lindström-Position eingeplant und ich finde, er passt da auch besser hin als ganz vorne in den Sturm. Er ist schnell, aber Kalajdzic hat das bessere Kopfballspiel. Es wurde doch genau die Möglichkeit bemängelt, Bälle mal hoch und weit (auch aus Bedrängnis) nach vorne schlagen zu können, weil man eben keinen Spieler hatte, der diese festmachen konnte. Von daher sehe ich dann eher hinter der Spitze Kalajdzic eine Rotation zwischen Chaibi, Knauff, Götze, van de Beek und Marmoush, aus denen je nach Form und Gegner jemand draußen bleibt.

    Ekitiké dürfte erst mal Zeit brauchen. Der hat seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt.

  90. Ekitiké ist doch überhaupt noch nicht da.

  91. ZITAT:
    „Ekitiké ist doch überhaupt noch nicht da.“

    Im Blog schon ;)) oder wer auch immer !!

  92. „Das Bundeskartellamt hat der Deutschen Fußball-Liga (DFL) im vorläufigen Prüfungsergebnis Grünes Licht für ihr avisiertes Vermarktungsmodell der nationalen Medienrechte ab 2025/26 erteilt. Dabei hat die Bonner Behörde die sogenannte No-Single-Buyer-Rule gestrichen.“

    https://www.kicker.de/bundesli.....82/artikel

    „Die Liga wird die Rechte in Auktionsform mittels vier Paketen vergeben: Die Samstagnachmittagskonferenz, die Einzelspiele am Samstagnachmittag sowie am Freitag, das Topspiel am Samstagabend sowie die Partien am Sonntag. Die am Auktionsverfahren beteiligten Unternehmen können nun noch Stellung zu dem vorläufigen Prüfergebnis beziehen.“

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Bieter alle Pakete kauft. Das wird sich vielleicht noch mehr aufsplitten.

  93. Bislang war

    Freitag Abend = DAZN
    Samstag Nachmittag = sky
    Samstag Abend = sky
    Sonntag = DAZN

    Richtig? Könnten also dann zukünftig vier Anbieter = vier Abos sein.

  94. ZITAT:
    „Richtig? Könnten also dann zukünftig vier Anbieter = vier Abos sein.“

    Gerne, dann erspare ich mir auch noch mein letztes Abo und lasse es ganz bleiben. DAZN habe ich schon entfernt, nachdem die dachten, eine Preisverdoppelung sei eine gute Idee.

  95. „Dabei hat die Bonner Behörde die sogenannte No-Single-Buyer-Rule gestrichen.“

    Ach ja. Das war doch die Regel, der wir die Zersplitterung der Übertragungsrechte zu verdanken haben. Und jetzt streichense se wieder. Danke Kartellamt.

  96. Hat in Deutschland jemals, iwer, mit den Übertragungsrechten schwarze Zahlen geschrieben? Premiere waren die ersten oder? Dann Arena, dann Sky, DAZN, Amazon, das ist doch alles nur ein einziges Moloch aus Abschreibungen und vanity Projekten von Leuten mit mehr Geld als Hirnzellen.

  97. Das Topspiel am Samstagabend ist also ein „Paket“. Oder habe ich was falsch verstanden?

  98. Etikettenschwindel

  99. „Hat in Deutschland jemals, iwer, mit den Übertragungsrechten schwarze Zahlen geschrieben?“

    Nee.

  100. Ich habe seit 1994 durchgehend Pay TV und immer alle übertragenden Sender legal erworben und bis heute nie mehr wie 60 Euro im Monat insgesamt dafür bezahlt.

  101. Dito hier. DAZN P/L ist unterirdisch bei dem Preis. Ich weiss noch, wie ich das alternativ sehen kann, die können mich mal…

  102. „Mit dem grundsätzlich von der Behörde akzeptierten Modell ist der Wegfall der Zusammenfassung der Bundesliga im Free-TV am Samstag ab 18.30 Uhr möglich, wie sie derzeit von der ARD-»Sportschau« angeboten wird. Bei dieser Variante wären die Höhepunkte im frei zugänglichen Fernsehen erst von 19.15 Uhr an zu sehen.“

    „Das Sonntags-Paket dürfte dabei an Attraktivität gewinnen: Statt wie bisher zehn Spiele um 19.30 Uhr sollen künftig 15 Spiele pro Saison am Sonntag zur späten Anstoßzeit stattfinden, um die Europapokal-Teilnehmer zu entlasten.“

    https://www.spiegel.de/sport/f.....c0fcc1c89b

  103. @lupfer
    „Hat in Deutschland jemals, iwer, mit den Übertragungsrechten schwarze Zahlen geschrieben?“

    Yap. Die Spielerberater.

  104. Ich hab grade mal simple gerechnet, wen man sagt der Markt für ein Abo in Deutschland ist 20m, dann hätte man für 50 Euro für die gesamte Saison schon die Rechte wieder drinnen. Braucht natürlich noch Technik, Personal, Werbung etc, lass das nochmal ne Milliarde sein. Dann muss man 100 Euro für die Saison verlangen um auf Null zu kommen. Bin ich doof oder kann das eigentlich nicht sooo schwer sein?

  105. ZITAT:
    „Marmoush war doch ursprünglich für die Lindström-Position eingeplant und ich finde, er passt da auch besser hin als ganz vorne in den Sturm. Er ist schnell, aber Kalajdzic hat das bessere Kopfballspiel. Es wurde doch genau die Möglichkeit bemängelt, Bälle mal hoch und weit (auch aus Bedrängnis) nach vorne schlagen zu können, weil man eben keinen Spieler hatte, der diese festmachen konnte. Von daher sehe ich dann eher hinter der Spitze Kalajdzic eine Rotation zwischen Chaibi, Knauff, Götze, van de Beek und Marmoush, aus denen je nach Form und Gegner jemand draußen bleibt.

    Ekitiké dürfte erst mal Zeit brauchen. Der hat seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt.“

    Also wenn ein fitter Omar nicht neben dem Sasa gesetzt ist, verstehe ich die Welt und die Strategie der Eintracht nicht. Borré 2.0 ? IMHO never ever.

  106. ZITAT:
    „Ich hab grade mal simple gerechnet, wen man sagt der Markt für ein Abo in Deutschland ist 20m, dann hätte man für 50 Euro für die gesamte Saison schon die Rechte wieder drinnen. Braucht natürlich noch Technik, Personal, Werbung etc, lass das nochmal ne Milliarde sein. Dann muss man 100 Euro für die Saison verlangen um auf Null zu kommen. Bin ich doof oder kann das eigentlich nicht sooo schwer sein?“

    Waere ein schnaeppchen, NFL Sunday Ticket kostet hier $350 usd fuer 17 wochen

  107. Mit Tapsoba kann der erste Leverkusener nach Hause fahren.

    https://www.kicker.de/mali-geg.....250/ticker

  108. ZITAT:
    „Ich hab grade mal simple gerechnet, wen man sagt der Markt für ein Abo in Deutschland ist 20m, dann hätte man für 50 Euro für die gesamte Saison schon die Rechte wieder drinnen. Braucht natürlich noch Technik, Personal, Werbung etc, lass das nochmal ne Milliarde sein. Dann muss man 100 Euro für die Saison verlangen um auf Null zu kommen. Bin ich doof oder kann das eigentlich nicht sooo schwer sein?“

    Ist der Markt wirklich 20 Millionen? Das wäre ca. 1/4 der Bevölkerung. Glaube ich nicht.

  109. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich hab grade mal simple gerechnet, wen man sagt der Markt für ein Abo in Deutschland ist 20m, dann hätte man für 50 Euro für die gesamte Saison schon die Rechte wieder drinnen. Braucht natürlich noch Technik, Personal, Werbung etc, lass das nochmal ne Milliarde sein. Dann muss man 100 Euro für die Saison verlangen um auf Null zu kommen. Bin ich doof oder kann das eigentlich nicht sooo schwer sein?“

    Ist der Markt wirklich 20 Millionen? Das wäre ca. 1/4 der Bevölkerung. Glaube ich nicht.“

    Richtig, aber… a) Werbung nicht berücksichtigt. b) Einnahmen von Gaststätten (die ein vielfaches des normalen Preises bezahlen müssen) kommen noch dazu. Auch die Technik Personal usw. ist nicht so teuer, vermutlich nicht mal 100 Mio pro Jahr. Aber trotzdem ist das DE Geschäft sehr schwierig, in UK / US scheint es eine deutlich höhere Bezahlmoral zu geben.

  110. Bin mir da natürlich auch nicht sicher Volker, aber mal ganz plump gedacht sind mindestens 30 Millionen männlich und im Alter zwischen 18-68. Und oder auch, die Spitzenquote von free tv Fussball ist um die 25 Millionen. Klar zahlt nicht jeder, aber bei nem Preis von theoretisch 10 Euro pro Monat für ALLES?

  111. Oh Chen guter Punkt, man hat ja auch noch die WerbeEINNAHMEN, nicht nur Ausgaben. Ganz vergessen.

    Hat wer ne Milliarde im Sparstrumpf? blog-g neue DAZN. Müssten wir doch wuppen können mit der gesammelten Kompetenz hier.

  112. Ich habe gerade mal durchgerechnet. In meinem Bekanntenkreis und jetzt ohne die Dauerkartenbesitzer sind etwa 60% sehr Fussballinteressiert. Davon schauen ca. 30% in einer Kneipe, 20% können oder wollen sich das nicht mehr leisten, eine erstaunlich hohe Zahl schaut ohne zu zahlen, mehrer teilen sich Abos und schauen immer zusammen und tatsächlich nur 4 von ca. 80 haben ein oder mehrere Abos.

    Also aus meiner kleinen und subjektiven Erfahrungswelt ausserhalb von Blog G oder dem Eintrachtforum zahlen nur ca. 5% Einzelabos.

    Aber nahezu Jeder sagt, dass sie/er gerne bereit wäre 5-8 Euro für ein Einzelspiel zu zahlen.

    Ohne die Höhe des Preises marktwirtschaftlich ausrechnen zu können, werden Einzrlspiele m.E. das einzig erfolgsversprechende Modell auf dem Markt seim.

    Das wird dann auch aufzeigen, dass Hoffenheim gegen Heidenheim oder Leipzig nicht mal den Personalaufwand einspielen.

  113. Technik: Das Basissignal, also Bewegtbilder vom Fußballplatz, wird von der DFL selbst produziert. Daher brauchen die jetzt auch Geld.

  114. ZITAT:
    „Etikettenschwindel“

    Noch ist er nicht da.

  115. @118

    Glaubst du, das Einzelspiele in nächster Zukunft angeboten werden ?
    Wäre schon optimal.

    Und ich könnte meine Abos alle kündigen :)

  116. Fabrizio Romano schreibt, die Situation sei unverändert. Mit dem Spieler bestünde Einigkeit, die Vereine würden verhandeln.

    Ok nicht die gleiche Preisklasse, wie Thekensportler.

  117. ZITAT:
    „@118

    Glaubst du, das Einzelspiele in nächster Zukunft angeboten werden ?
    Wäre schon optimal.

    Und ich könnte meine Abos alle kündigen :)“

    Ich nehme an, dass das der Rechtekäufer genau durchrechnet. Man weiss ja, wieviele Zuschauer bei jedem Spiel gucken.

    Vielleicht gibt es auch eine Mischung zwischen Grundgebühr und Einzelspiel. Keine Ahnung, sollen die rechnen, die die Rechte kaufen.

  118. Thekensportler ist doch bestimmt einer von Euch ;-)

  119. ZITAT:
    „Bin mir da natürlich auch nicht sicher Volker, aber mal ganz plump gedacht sind mindestens 30 Millionen männlich und im Alter zwischen 18-68. Und oder auch, die Spitzenquote von free tv Fussball ist um die 25 Millionen. Klar zahlt nicht jeder, aber bei nem Preis von theoretisch 10 Euro pro Monat für ALLES?“

    Von den 30 Millionen müssen allein 10 Millionen Samstags immer zu Ikea.

  120. ZITAT:
    „Thekensportler ist doch bestimmt einer von Euch ;-)“

    Der Heinz

  121. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Thekensportler ist doch bestimmt einer von Euch ;-)“

    Der Heinz“

    Würde er sich dann nicht „Theke“ nennen?

  122. @123

    Danke für Deine Einschätzung.

  123. Kastenmeier, Düsseldorf, so muss ein Tormann heißen.

  124. ZITAT:
    „Würde er sich dann nicht „Theke“ nennen?“

    „Trampolin-Traum“?

  125. 5-10€ für ein Einzelspiel wäre absolut in Ordnung. Bei den Abos zahlt man ja deutlich mehr, weil man die monatlichen Kosten ja auch in der spielfreien Zeit (zB Sommerpause) hat, obwohl da überhaupt kein Spiel stattfindet.

  126. @131

    Wohl wahr.

  127. Der nächste Favorit ist raus und damit auch Adli, Leverkusen. Marokko verliert gegen Südafrika 0:2.

  128. ZITAT:
    „Der nächste Favorit ist raus und damit auch Adli, Leverkusen. Marokko verliert gegen Südafrika 0:2.“

    Hoffe die Murmel kann mitfeiern.

  129. Steht das Preismodell jetzt? Oder kostet das Einzelspiel dann EUR 2.000,-, wenn es gegen Hopp oder Stadt des KdF-Wagens bei Fallersleben geht?

  130. Pokalfight auf St. Pauli

  131. Schön, noch ein Elferschießen.

  132. St. Pauli mit mehr Glück als Verstand.

  133. Oder auch nicht

  134. Kackfrech, der letzte Elfer.

  135. ZITAT:
    „Kackfrech, der letzte Elfer.“

    Allerdings.

  136. ZITAT:
    „Kackfrech, der letzte Elfer.“

    Offenbacher (Rosenhöhe)

  137. @143
    Ganz schön rumgekommen.

  138. Vorgestern die Überschrift „18.000 Euro Geldstrafe für Leverkusen“ auf kicker.de gelesen und mich noch gewundert: Was, machen die jetzt auch in Pyro? Hatte aber nicht in die Meldung reingeklickt.
    Eben zapp‘ ich durch die Nachrichtensendungen und erfahre den Grund der Strafe: Ein Banner mit dem Text: „Es gibt viele Musikrichtungen, aber nur zwei Geschlechter“ Dazu gab es noch Stimmen zu hören, u. a. Stenger, der sich über die Doppelmoral des DFB mokierte, weil der nur Fußball für Frauen und Männer anbietet, aber Strafen für Diskriminierung ausspricht.
    Ja, „Die Welt am Morgen“
    Also manchmal fühl‘ ich mich richtig alt und leg‘ mich lieber wieder ab.

  139. ZITAT:
    „Kackfrech, der letzte Elfer.“

    Thioune sagte übrigens nach dem Spiel am ZDF-Mikro, dass er das eigentlich nicht sehen möchte, da er solche Elfmeter (vor allem in dieser Situation) gegenüber dem Gegner respektlos finde. Aktuell überwiege natürlich die Freude über das Halbfinale, daher werde er mit dem Schützen heute nicht hart ins Gericht gehen.

    Ich fand die Aussage bemerkenswert und ziemlich beeindruckend.

  140. Hat mich gewundert seine Aussage und so ganz will ich ihm die auch nicht abnehmen. Er hat doch Tzolis nominiert, weiß er nicht, was er drauf hat.
    Gibt es wirklich eine falsche Weise, einen Elfmeter zu verwandeln?
    Ist es auch respektlos, wenn der Angreifer den Torwart (absichtlich) tunnelt oder ihn gar (frech) überlupft.

    Also ich steh‘ drauf, sogar sinnlose Übersteiger oder Hackentricks sind jederzeit willkommen. Rabona? Klar doch, ein wenig Zirkus gefällt mir.

  141. Was hat das mit Respektlosigkeit zu tun bei einem entscheidenden Elfmeter?
    Das Risiko trägt der Schütze. Er ist höchstens nachher der Depp.

  142. Am besten den Ball gar nimmer ins Tor schiessen, nicht dass der Tormann und die gegnerischen Fans traurig werden.

  143. Morsche
    Hatte ich gestern nicht Senegal als Favoriten auserkoren? Vollexperte, der ich bin.

  144. Ich hatte dir ja mit Marokko widersprochen.

  145. Panenka war 1976 schon bewusstseinserweiternd. Danke dafür.

  146. Erkälten kann man sich leicht in heissen Ländern, wenn man immer wieder in runterklimatiserte Räume mit vielen Leuten wechselt. Gar nicht so selten.

  147. „Zusammengenommen punkteten die Kölner in acht der vergangenen neun Bundesligapartien gegen Frankfurt und sind seit fünf Spielen gegen die Hessen ungeschlagen.“

    Das ist ja eine grausame Serie. Hoffe die endet am Samstag.

  148. ZITAT:
    „Das ist ja eine grausame Serie. Hoffe die endet am Samstag.“

    Hatten wir ja Auswärts in Leipzig auch so. Ich denke das spielt keine Rolle.

  149. ZITAT:
    „Bissi dünn vielleicht“

    Mit 18 schon ’ne Wampe wäre nicht so toll.

  150. @TV-Verträge
    Wer die Bierhoff’schen Powerpoints vermisst, der DFL hat sein Modell aufbereitet:
    https://media.dfl.de/sites/2/2.....g-2024.pdf

    „Leuchtturmspiele“ = Erweiterte Produktions-Kapazitäten und innovative Inhalte = noch mehr hochgejazzter Bums. Das Derby mit den Lilien wird für mich immer ein Bankturmspiel bleiben!

    Und wie Jim schon in der #108 geschrieben hat, es gibt 15 statt wie bisher 10 Spiele am Sonntag um 19:30 Uhr. Wieder ein Schlag für die Auswärtsfahrer….natürlich hat es nichts damit zu tun, dass man dann noch einmal 5 weitere Einzelspiele zum vermarkten hat.

  151. Gude Morsche,
    1028 Karten bei den Belgiern! D.h. Nach ADK, Business-Adlern und Brigade gibt’s nix mehr für die Eventies und die Normalos. Aber wenigstens Stimmung im Block und die übliche Folklore für die Reisekostenabrechnung.
    Bin mal gespannt …

  152. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Mit 18 schon ’ne Wampe wäre nicht so toll.“

    Ab wann ist das dann toll? Ich frage für einen Freund.

  153. ZITAT:
    „Ab 19 ;-)“

    Hihi – mal was anderes: Hugo Ekitiké – war da was? Jetzt aber ganz endlich fix oder was?

  154. ZITAT:
    „Hugo Ekitiké – war da was? Jetzt aber ganz endlich fix oder was?“

    Da ist wildestes Spekulieren im Gange. Der eine Taxifahrer sagt so, der andere ganz was anderes.

  155. Die Pariser gehen davon aus, dass wir kurz vor Torschluss noch anrufen und die dreißig Millionen bestätigen, wenn sie bis dahin stur bleiben. So kennen sie das jetzt bei uns.

  156. ZITAT:
    „Die Pariser gehen davon aus, dass wir kurz vor Torschluss noch anrufen und die dreißig Millionen bestätigen, wenn sie bis dahin stur bleiben. So kennen sie das jetzt bei uns.“

    Morgen tauschen wir dann den Ekitike gegen den Hellboy. Letztes Angebot!

  157. Ich finde Paris könnte uns bei Ekitike ruhig ein paar Prozente geben… Immerhin sind wir ihnen beim Kolo Deal auch entgegen gekommen.

  158. Wunderbares Pay TV Konzept sind Vereinsheime = Privatveranstaltung = 30 Mann reiten auf einem Privatabo herum.
    Tür abschließen und Endepeng.
    Ab Vorort bis zum ländlichen Bereich sicherlich gelebte Praxis.

  159. Ich sehe gerade, die Bayern Damen sind ja auch schon raus aus der CL. Wäre natürlich lustig, wenn die Bayern diese Saison überhaupt nichts gewinnen würden, weder bei den Männern, noch bei den Frauen.

  160. ZITAT:
    „Wunderbares Pay TV Konzept sind Vereinsheime = Privatveranstaltung = 30 Mann reiten auf einem Privatabo herum.
    Tür abschließen und Endepeng.
    Ab Vorort bis zum ländlichen Bereich sicherlich gelebte Praxis.“

    Kann ich bestätigen bei uns geht es bis heute so. Beim Nachbarverein hat es allerdings schon mal kräftig eingeschlagen.

  161. ZITAT:
    „den Grund der Strafe: Ein Banner mit dem Text:“

    Hab das damals nur über reddit mitbekommen. Da war die Erklärung eines Typen mit Leverkusen flair:

    „Bayer Leverkusen is seen in Germany as a plastic club by a lot of fans, mostly because they have distanced themselves from their working class roots. They have a family friendly atmosphere and stadium. As a result a part of the ultra fanbase is trying to distance themselves from that clean image by being edgy and coming up with shocking statements.

    They have a cult mascot, „der Zitronenmann“, they use as a „spokesperson to“ say controversial shit trying to get attention and stay relevant. They have provoked and picked fights with rivals as well, mainly Bremen and Koln.“

    Fand ich ganz lustig in seiner traurigen Wurstigkeit. Dazu war das wohl noch im Spiel gegen Köln, deren Fans sie wohl damit extra fies ärgern wollten.

    https://www.reddit.com/r/socce.....heir_fans/

  162. 173 – wie geht denn so ein Einschlag aus? Und war das Land oder Sradt?

  163. ZITAT:
    „173 – wie geht denn so ein Einschlag aus? Und war das Land oder Sradt?“

    MTK also Vorstadt ;-) da gab es eine ordentliche vierstellige Strafe weil Sky mal reingeschaut hat. Allerdings hat auch alle Welt gewusst das man da für Umme glotzt. Fanden die örtlichen Wirte die regulär zahlen müssen nicht so toll.

  164. 176 – verstehe. Danke. Bei uns (ebenso Vorort) wird strikt darauf geachtet, dass nur Mitglieder anwesend sind.
    Schöner Nebeneffekt: Keine WAGs.

  165. Morsche, ich find das mit der Etikette ja irgendwie e bissi seltsam.
    Wir hätten dann vorne den Omar, den Kalajdzic, die Etikette, den Bahoya und ja, da ist da ja auch noch Ngankam .
    Wenn man davon ausgeht mit maximal zwei Spitzen zu spielen ist schon für die laufende Saison ganz schön voll da vorne, dazu kommt noch der verliehene Matanovic der gerade einschlägt und von seinem Trainer Riesentalent bescheinigt bekommt.
    Damit ist für Nacho und Futkeu die Tür ja wohl auch zu und dass der Bahoya Bock hat in der Regionalliga zu kicken kann ich mir eigentlich auch net so recht vorstellen.
    Ob das für Alle so unfallfrei zusammen passt erscheint irschendewie nur schwer vorstellbar.
    Zumindest mir Vollexperten. Oder? .. da kann ich eigentlich nur auf den allesverstehenden Herrn Stein hoffen ;))

  166. Ngankam ist raus. Bohei (offiziell ohnehin eher Flügelspieler) muss sich erst eingewöhnen. Eki auch, aber auf höherem Niveau. Bleiben Sacha und Omar als Stürmer, passenderweise zwei unterschiedliche Typen. Wenn Eki drin ist, sind das dann drei Stürmer. Nicht sehr viel.

  167. Tscha, die Überlegungen hatte ich auch schon. Kam aber zu dem Ergebnis, dass im Fall einer Verpflichtung on Ekitike, er das halbe Jahr nutzen soll sich zu akklimatisieren und dann im Sommer Sasa nicht verpflichtet wird, der wohl ähnliche Beträge/Gehalt kosten würde.

    Und dann würde es passen.

  168. 178 – es kann ja nur so sein, dass Ngankam / Futkeu / Ferri als zu leicht empfunden werden und Bohai ab Sommer als ernsthafte Alternative gebucht ist.

  169. ZITAT:
    „Schöner Nebeneffekt: Keine WAGs.“
    Nur mit Glieden?
    :-)

  170. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Schöner Nebeneffekt: Keine WAGs.“
    Nur mit Glieden?
    :-)“

    Deshalb die @169

  171. Wie schön sich manchmal der Kreis schließt. Der quadratische

  172. ZITAT:
    „Ich hab nen Penis.“

    Quelle?

  173. Zum charmanten Thema GELD heiraten fällt mir eine wundervolle vor Jahren aufgeschnappte Überschrift (ggf Die Zeit?) ein:
    (sinngemäß) Solange Frauen auf dem Heiratsmarkt mehr Rendite erwarten können als auf dem Arbeitsmarkt, wird equal pay eine Illusion bleiben.“

  174. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich hab nen Penis.“

    Quelle?“

    Leider nur eine: Geburtsurkunde.

  175. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich hab nen Penis.“

    Quelle?“

    Leider nur eine: Geburtsurkunde.“

    Mal nachgeguckt?

  176. ZITAT:
    „Ich sehe gerade, die Bayern Damen sind ja auch schon raus aus der CL.“

    „Erstmals seit Einführung der Frauen-Champions-League in der Saison 2001/02 steht nun kein Bundesligist in der Runde der letzten acht.“ (kicker.de)

  177. Ich möchte weiterhin mit einer eventuellen Illusion glücklich sein.
    Das ist wie mit den kommenden Meisterschaften.

  178. Meiner Meinung nach ist Ekitiké inzwischen zum Politikum geworden. Nachdem man eben den eigentlich zu guten und unerschwinglichen van de Beek vom großen Manchester United mit KO ausleihen konnte und mit Kalajdzic einen weiteren PL-Spieler für die Eintracht gewinnen konnte, wäre der nächste Schritt eben, das Ausnahmetalent Ekitiké vom Ausnahmeverein PSG zu verpflichten. Mag sein, dass das eine (notwendige) Signalwirkung auf weitere Transfers in der Zukunft hat und beweist, dass man eben in größeren Teichen fischen kann.

    Sportlich gesehen finde ich den Transfer fraglich u.a. wegen der fehlenden Spielpraxis von Ekitiké. Und finanziell ist es ziemlichen Harakiri, genau diesen Spieler zum teuersten Transfer der Eintracht zu machen, weil „sehr teuer“ in der Vergangenheit – zumindest bei mir – nicht sooooo gut in Erinnerung geblieben ist. Remember the Kohr, remember the Lammers, remember the Hauge. Gute Erfahrungen haben wir doch eher mit „bißchen teuer“ gemacht, oder? N’Dicka zum Beispiel. Oder Kostic, Rebic, Jovic, Silva, Lindström.

    Und was das für Nacho und Futkeu (oder auch Matanovic) bedeutet, habe ich mir auch schon gefragt.

  179. Nacho und Futkeu. Um die 20 und immer noch Regionalliga. Hatten Chancen bei den Profis und haben nicht überzeugt. Das werden solide Zweitligaspieler. Um durch Europa zu ziehen braucht man bessere.

    Matanovic kann ich nicht einschätzen, aber nächste Saison muss man eh erst mal weiter sehen.

  180. So ist das halt im Leistungssport. Wer nicht mithalten kann, ist raus.

  181. Das ganze Thema Ekitiké und die sich abzeichnende Entwicklung der Verhandlungen mit PSG wirken auf mich jetzt hole ich mir ein paar Mio‘s von dem Kohle Manni Deal zurück.
    Es wird wieder bis zur letzten Sekunde gezockt.
    Wenn der Spieler und die SGE sich einig sind , PSG den Spieler los werden will hatte das längst abgewickelt werden können .

  182. Bin bei dem Hugo aus dem Hugenotten Land auch skeptisch, hört sich nach arg viel Kohle an.
    Natürlich sieht er sich als Stammspieler bei uns, sonst kann er auch für viel Geld weiter dem Kohle Manni zugugge.
    Knifflig.

  183. Die Bild meint zu wissen das Smolcic auf jeden Fall bleibt, da er als Backup benötigt wird. Selbst wenn Amenda noch kommen sollte.

  184. Quelle: Internet

    Les négociations se poursuivent entre Francfort et le PSG pour parvenir à un accord. Ces dernières 24 heures, certains clubs anglais font un pressing pour tenter de doubler Francfort.

  185. „Paris Saint-Germain lässt dabei nichts unversucht, den Preis hochzuhalten. Der Tabellenführer der Ligue 1 bot den Stürmer unter anderem bei Manchester United an, die Red Devils lehnten fussball.news-Informationen zufolge aber ab. Es gibt noch weitere lose Gerüchte, doch auch bei den Wolverhampton Wanderers wird der 21-Jährige aller Voraussicht nach nicht landen.“

    https://fussball.news/a/eintra.....-der-stand

  186. Dann bin ich gespannt welche engl. Clubs hier bieten . Die sind vielleicht aus dem Scheich Umfeld ? Das würde das ganze gezocke nur bestätigen. Krösche ist Profi genug um das richtige zu tun .

  187. Jetzt wo der Etikettenwumms auf der 200 versaut ist wird das eh nix.

  188. Fun Fact: Ekitiké liest sich von hinten wie von vorn.*
    * (in der Bubble gefunden)

  189. ZITAT:
    „… Es gibt noch weitere lose Gerüchte…“

    Ich dachte man sei sich mit dem Spieler schon einig. Was soll die ganze Aufregung? Bei dem ganzen Ekitiké Gerangel gibt es doch nur vage Gerüchte.Weder die Ablösesumme noch die Gehaltsforderungen noch sonstige Daten sind einigermaßen gesicherte Erkenntnisse. Nur weil irgendwelche ominösen Experten es auf Twitter oder auch Taxifahrer es in die Welt posaunen muss man hier doch nicht so ein Wirbel machen…

  190. ZITAT:
    „Ich dachte man sei sich mit dem Spieler schon einig. „

    Das stammt auch nur von obksuren Quellen.

  191. ZITAT:
    „Nacho und Futkeu. Um die 20 und immer noch Regionalliga. Hatten Chancen bei den Profis und haben nicht überzeugt. Das werden solide Zweitligaspieler. Um durch Europa zu ziehen braucht man bessere.“

    Ich verstehe auch nicht, wieso hier die Leute so dran hängen. Ist das die Sehnsucht nach einem aus der eigenen Jugend? Oder wieso glauben alle, dass sie das Potenzial besser einschätzen können als die, die die Jungs jeden Tag sehen? Futkeu dürfte seinen Kredit mit der dämlichen Aktion eh verspielt haben, der wird keinen Einsatz mehr kriegen, denke ich. Kann er sich dann einrahmen.

  192. Die Verbundenheit mit der „eigenen Jugend“ relativiert sich bei mir, wenn ich sehe, dass Futkeu seit Sommer 23 und Ferri (immerhin) seit Sommer 21 bei uns sind. Das ist nicht grade die regionalste Auswahl.
    Nichts gegen die Jungs. Aber die sind Leistnungssportler wie die anderen auch.

  193. Das mit vorne wie von hinten gleich gelesen nennt sich Palindrom. Ich rufe das nochmal in Erinnerung.

  194. Amiri nach Mainz.
    War auch hierher gerüchtet, oder?

  195. ZITAT:
    „Amiri nach Mainz.
    War auch hierher gerüchtet, oder?“

    https://www.sport.de/news/ne53.....r-star-zu/

  196. ZITAT:
    „Das mit vorne wie von hinten gleich gelesen nennt sich Palindrom. Ich rufe das nochmal in Erinnerung.“

    Palindrom? Guter Mann. Schon ewig aufm Schirm. Her mit dem. 20 Mios.

  197. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Das mit vorne wie von hinten gleich gelesen nennt sich Palindrom. Ich rufe das nochmal in Erinnerung.“

    Palindrom? Guter Mann. Schon ewig aufm Schirm. Her mit dem. 20 Mios.“

    Mit

  198. X Vollexperten twittern Etikette nach Newcastle. Fakt.

  199. Seitdem „Thekensportler“ von einem dieser Internetpressediensten zum Internetguru gemacht wurde bedauere ich nicht, dem X keine Klicks mehr zu gönnen! ;-)

  200. Geduld, Geduld.
    Sollte das mit dem Hugo Etikette doch noch klappen, dann wirds ein last-minute Deal. Kenne mer doch, Remember Kohle Muani.

  201. ZITAT:
    „X Vollexperten twittern Etikette nach Newcastle. Fakt.“

    Nunja, das geht nur wenn sie auch mindestens im gleichen Masse verkaufen (Financial Fair Play), ansonsten giebts wie bei Everton evtl 10 Punkte Abzug.

  202. @208/9
    An Amiri waren wir schon dran, als er noch in Hoffenheim gespielt hat.

    https://www.sport.de/news/ne37.....ch-hessen/

  203. Ich fänd es ja Klasse, wenn bis heute Abend eine gute Alternative zu Etikette eingetütet würde und der Pariser Scheich eine Nase gedreht würde.

  204. ZITAT:
    „Ich fänd es ja Klasse, wenn bis heute Abend eine gute Alternative zu Etikette eingetütet würde und der Pariser Scheich eine Nase gedreht würde.“

    Mit.

  205. „Seitdem „Thekensportler“ von einem dieser Internetpressediensten zum Internetguru gemacht wurde …“

    JK?

  206. bei Palindrom wäre mir auch die Frage gekommen, „taugt der was?“,
    jjetzt, wo ich weiß, was das ist, denk ich an Anna Blume
    „Weißt Du es Anna, weißt Du es schon,
    Man kann Dich auch von hinten lesen.
    Und Du, Du Herrlichste von allen,
    Du bist von hinten wie von vorne: A – N – N – A.“
    auch auf die Gefahr hin vom Ergänzungsspieler wegen Hannover beschimpft zu werden.

    Den Marcel Reif habe ich bisher auch nur mit dem Spruch „ein Tor würde dem Spiel jetzt gut tun“ in Verbindung gebracht, jetzt, seit seiner Rede im Bundestag mit dem Satz seines Vaters „Sei ein Mensch!“
    https://www.zdf.de/nachrichten.....i-100.html

  207. TAG24.de:

    „Ein Internet-Guru namens „Thekensportler“, behauptet am heutigen Nachmittag in einem aktuellen X-Beitrag, dass sich Paris Saint-Germain und die Eintracht im Rahmen knallharter Verhandlungen enorm angenähert hätten.“

  208. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich fänd es ja Klasse, wenn bis heute Abend eine gute Alternative zu Etikette eingetütet würde und der Pariser Scheich eine Nase gedreht würde.“

    Mit.“

    +1

  209. Korrektur zur 217:

    … und „dem“ Pariser Scheich …

  210. Nee, ich war die vierte Gewalt, die den Thekensportler kritisch sieht. :)

    Eine Alternative zu Ekitiké hat man übrigens nicht (mehr). Den oder keinen. Krösche ist 100% von ihm überzeugt und will ihn unbedingt haben. Es sei auch schwierig, weitere Kandidaten auf Abruf zu halten. Ursprünglich waren angeblich Orban und Durosimni vorgesehen. Bei Orban passte das Preis-Leistungverhältnis dann nicht mehr, bei Durosimni wurden wohl im Medizincheck Ungereimtheiten festgestellt. Damit hatten sich dann diese beiden Optionen zerschlagen. Kalimuendo läuft angeblich in einer ähnlichen Preisklasse wie Ekitiké, Pavlidis soll sogar noch drüber liegen. Rückblickend wäre eine Verpflichtung von Demirovic für 15 Mio. in der letzten Sommerpause das Beste gewesen. Hätte hätte Fahrradkette.

    Ich bin sehr gespannt, ob Ekitiké kommt bzw. zu welchen Konditionen das sein wird, wie viel Lust er tatsächlich auf die Eintracht hat (oder ob er nur aus Mangel an Alternativen den Stadtwald der PSG-Tribüne vorzieht und bei halbwegs ansprechenden Leistungen dann schon im Frühjahr öffentlich von der Premier League zu träumen anfängt) und wie gut seine Leistungen dann sein werden und wann er wieder in Spielform ist. Für 20+ Mio. sind mir persönlich das zu viele Fragezeichen. Aber gut, das entscheiden ja andere. :)

  211. Witzigerweise bin ich gerade heute nochmal die alten Stürmergerüchte aus dem Sommer auf tm durchgegangen und dabei über Jørgen Strand Larsen gestolpert, der diese Saison mit 7 Toren und 1 Vorlage in 22 Spielen bei Celta de Vigo ne passable Bilanz aufweisen kann.

  212. Eintracht Sturmphantom namens Palindrom. 20 Mille plus Bonuszahlungen.
    In zwei Stunden ist das im WWW die Headline.

  213. Mercato-Gerate, nächstes Kapitel: Chaibi im Sommer für 30 Mio. irgendwohin?
    https://www.sport.de/news/ne63.....-sge-star/

  214. Newcastle sind auch Scheichs, oder? Die haben das nötige Geld. Wenn sie schlau sind, holen sie ihn, weil, wir haben ihn schließlich vorgecastet. Das zeugt von Qualität.

    Oder die spielen freundliches Pingpong mit PSG, um uns den Preis zu treiben.Andererseits sind Newcastle Saudis, und PSG Katharrer, die nicht unbedingt immer gute Freunde sind.
    Sehr vewirrend..

  215. Gibt’s nicht irgendwo noch so ein günstiges Herzstück der albanischen Nationalmannschaft?

  216. allsoccernewslive.biz:

    „The full expert insider De-Schebbe writes on Blog-g.de, which TAG24.de exclusively got hold of the information, that an Internet guru called „Thekensportler“ claimed this afternoon in a current X article that Paris Saint-Germain and brought unity enormously closer within the framework of tough negotiations.“

  217. Palindrom ist unsere Nebelkurze um Hugo’s Preis zu druecken. Easy.

  218. #230 – Herrlich, danke.

  219. ZITAT:
    „bei Palindrom wäre mir auch die Frage gekommen, „taugt der was?“,
    jjetzt, wo ich weiß, was das ist, denk ich an Anna Blume
    „Weißt Du es Anna, weißt Du es schon,
    Man kann Dich auch von hinten lesen.
    Und Du, Du Herrlichste von allen,
    Du bist von hinten wie von vorne: A – N – N – A.“
    auch auf die Gefahr hin vom Ergänzungsspieler wegen Hannover beschimpft zu werden.

    Den Marcel Reif habe ich bisher auch nur mit dem Spruch „ein Tor würde dem Spiel jetzt gut tun“ in Verbindung gebracht, jetzt, seit seiner Rede im Bundestag mit dem Satz seines Vaters „Sei ein Mensch!“
    https://www.zdf.de/nachrichten.....i-100.html
    Danke für diesen link…

  220. Das klingt sehr vernünftig.

    https://twitter.com/ffmgezwits.....0823941347

    Kurzzusammenfassung:
    Da die Eintracht sich mit Ekitiké einig sei, spiele die Zeit der Eintracht in die Karten. PSG würde bei einem weiteren halben Jahr von Ekitiké auf der Tribüne ne ordentliche Stange Geld an Gehalt zahlen und Ekitiké an MW einbüßen. PSG versuche, noch einen weiteren Interessenten zu erzeugen. Je näher das Ende des Transferfensters morgen rücke, umso wahrscheinlicher gehe PSG auf die Forderungen der Eintracht ein, die wiederum notfalls auch die Eier habe, auch ohne Ekitiké in die Rückrunde zu gehen.

  221. Monte Scherbelino

    ZITAT:
    „Gibt’s nicht irgendwo noch so ein günstiges Herzstück der albanischen Nationalmannschaft?“

    Vielleicht mal im Gallus gucken.

  222. Gjasula bei den 98ern

  223. Laut SKY befindet sich Ngankam bereits zum Medizincheck in Mainz.
    https://sport.sky.de/transfers.....eblog-body

  224. Immerhin kann er so nicht mehr gegen uns treffen. Hihi.

  225. ZITAT:
    „X Vollexperten twittern Etikette nach Newcastle. Fakt.“

    Meinen Segen dazu hätte er. Ich brauche den nicht hier.
    Für wen soll er auch spielen?

  226. Aprops für wen soll er denn spielen: Mo Dahoud wird nach Spätzle gerüchtet. Liebe den Kerl und hätte ihn gerne hier gesehen, aber wär aktuell eh kein Platz

  227. Und nanu? Random PK mit Götze

    https://www.youtube.com/watch?.....G5xoxV-Qro

    Seit wann gibt’s denn random ne PK ohne Spieltagsbezug oder sonstwas?

  228. ZITAT:
    „Laut SKY befindet sich Ngankam bereits zum Medizincheck in Mainz.
    https://sport.sky.de/transfers.....eblog-body

    Sollte Etikite nicht kommen, wäre der Kader im Sturm schon wieder ziemlich auf Kante genäht.

  229. Bin für Ekitike, aber nur unter vernünftigen finanziellen Bedingungen. Bitte keine monetären Verrenkungen.
    Und Hauge möge sein Glück finden. Die letzten Auftritte fand ich bei allem Wohlwollen schwach. Ich spreche ihm aber nicht ab, dass er es nicht ernstlich versucht hätte, sich durchzusetzen. Ich hatte es ihm sehr gewünscht.

  230. @244
    Zu Hauge.

    Ich auch.
    Ich glaub, bei ihm spielen seine Nerven nicht so richtig mit.

    Reine Vermutung.

  231. ZITAT:
    „Ich spreche ihm aber nicht ab, dass er es nicht ernstlich versucht hätte, sich durchzusetzen.“

    Hat Hauge auch versucht. Er war während der Sommerpause in einem wochenlangen Traningscamp auf Mallorca mit ein paar anderen Profis um speziell seine Athletik zu verbessern.
    Ich glaube am Ende war es eine Kopfsache.

  232. ZITAT:
    „Bin für Ekitike, aber nur unter vernünftigen finanziellen Bedingungen. Bitte keine monetären Verrenkungen.“

    So sehe ich das aus. Realistisch betrachtet wird es für Kalajdzic nach dieser Saison bei uns mangels Kaufoption ohnehin nicht weitergehen. Ein Stück weit wäre Etikite daher auch ein Vorgriff auf die kommende Spielzeit.

  233. ZITAT:

    Sollte Etikite nicht kommen, wäre der Kader im Sturm schon wieder ziemlich auf Kante genäht.“

    Hey, jetzt komm. ist ja nicht wie im sommer, wo man den einzigen anderen stuermer nach bremen verleiht bevor man dem ruf des geldes folgt.

    haette mir aber heute auch eher nachrichten in die andere richtung vorgestellt als geruechte ueber abschiede von pacho, marmoush, larsson und chaibi zu lesen.

  234. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Laut SKY befindet sich Ngankam bereits zum Medizincheck in Mainz.
    https://sport.sky.de/transfers.....eblog-body

    Sollte Etikite nicht kommen, wäre der Kader im Sturm schon wieder ziemlich auf Kante genäht.“

    Der war gut!

  235. Ich will dem Kerl ja nichts Böses und wünsche ihm für die Zukunft eine gute (wohl eher Zweitliga-)Karriere, aber wenn man ehrlich ist, war J. Ngankam die ganze Zeit für uns doch eher keine Verstärkung. Es war also eher so, dass man dachte, man hätte einen Stürmer mehr, hatte man aber de facto (leider) nicht.

    Ich kenne Leute, die haben bei seiner Einwechslung „ochnöö, ab jetzt spielen wir zu zehnt“ gestöhnt. Unfair, klar – aber so etwas kommt ja nicht von einem Tag auf den anderen. Ich habe leider kein einziges gutes Spiel von ihm in Erinnerung (man möge den alten Mann eines besseren belehren, so er sich irre).

    Jetzt also bei Eintracht Mainz … viel Erfolg!

  236. Die Joker Einsätze gegen Lok Leipzig und Sofia waren ordentlich, ganz zu Anfang. Danach kam wirklich Nichts mehr.

  237. Eben mal geguckt:
    Borja Iglesias, den sich Leverkusen als Alternative im Sturm geholt hat, hat für Betis das 0:1 im Rückspiel gegen uns gemacht.
    Behrens, Union, geht zu Wolfsburg.

  238. Ache spielt.
    Was ‘ne Schande, dass wir nicht dabei sind.

  239. Union Berlin hat in der Winterpause jetzt Fofana, Becker und Behrens abgegeben. Wird’s da im Sturm nicht langsam eng? bzw. dünn?

  240. ZITAT:
    „Ache spielt.
    Was ‘ne Schande, dass wir nicht dabei sind.“

    Stimmt absolut.

  241. @255
    Vier Mittelstürmer haben sie noch, u. a. Volland und Hollerbach, der ganz gut in Form ist und unter Fischer nicht so zum Zug kam.

    https://www.transfermarkt.de/1...../verein/89

  242. 10000 Lauterer in Berlin? Das ist mehr, als Hoppelhausen zuhause aufbietet ….

  243. Und schon führt Klautern.
    Dardei geht ja auch irgendwie Risiko. Im Tor steht Gersbeck, der nach 10 Jahren erst sein zweites Pflichtspiel für Hertha macht. Aufgefallen ist er im Sommertrainingslager, wo er in eine Prügelei verwickelt war.
    Pauli hat ja gestern keine gute Erfahrung mit ihrem Pokaltorwart gemacht. Was Ideen auch, Pokaltorwart, so was muss man sich leisten können. Aber in so einem wichtigen Spiel?

  244. Union Berlin / Stürmer: Also die, die öfter gespielt haben, sind gegangen. Da bin ich mal gespannt, ob Union noch einen Stürmer holt und wie viele Tore sie in der Rückrunde dann noch schiessen werden.

    noch da:
    Kevin Volland: 12 Spiele – 2 Tore – 3 Vorlagen – 610 Spielminuten
    Benedict Hollerbach: 12 Spiele – 3 Tore – 0 Vorlagen – 492 Spielminuten
    Mikkel Kaufmann: 10 Spiele – 1 Tor – 0 Vorlagen – 161 Spielminuten
    Chris Bedia: 1 Spiel – 0 Tore – 0 Vorlage – 12 Spielminuten

    gegangen:
    Kevin Behrens: 18 Spiele – 4 Tore – 0 Vorlagen – 1.265 Spielminuten
    David Fofana: 12 Spiele – 1 Tor – 0 Vorlagen – 685 Spielminuten
    Sheraldo Becker: 11 Spiele – 0 Tore – 2 Vorlagen – 648 Spielminuten

  245. Monte Scherbelino

    Den Abgang von Ngankam und Hauge bedauere ich nicht. Um der Wahrheit die Ehre zu geben, es ist halt letztendlich eine Geschäfsbeziehung, nicht mehr. Natürlich muss man nicht unfair sein, aber im Trikot der Eintracht sind sie gewogen worden und als zu leicht befunden worden. Ihnen Erfolg zu wünschen klingt eher so wie die Abschiedsformel im Arbeitszeugnis. Da sollte mal ehrlicher sein. Ich wünsche einem Knollewerfer nichts und damit ist der Spieler doch eigentlich ganz gut bedient.Dieser Grundsatz gilt vor allem bei einem Wechsel innerhalb der Liga.

    Auf jeden Fall erwarte ich den baldigen Vollzug von Monsieur Palindrome. Ich werde den einfach Otto nennen, schon deshalb weil ich selbst ein Erfolgsotto bin. Deshalb kann man einfach gar nicht genügend gute Spieler haben. Ich will was sehen in der Rückrunde. Und mit Verlaub es nicht mein Geld das das ausgegeben wird. Mir ist weder diese Buchhaltermentalität geläufig die sich hier um die Ausgaben sorgt, übrigens ohne Einblick in die Zahlen zu haben , noch sind mir die Meinungen klar, die sich um die Befindlichkeiten der Spielerseelen kümmert weil in irgendeinem Turnier ausgeschieden sind oder mal drei Tage nicht spielen.. Sorry, der Spieler der das nicht aushält, der wird eben ersetzt. Die Zeit der Helden ist vorbei, das zeigen die „Helden“ von Berlin und Sevilla. Nicht schön, aber so ist das Geschäft.
    Wichtig ist im Geschäft zu bleiben. Ansonsten bleibt ja immer noch der HSV, 1860, oder der MSV.

  246. Ach, Union holt bestimmt so einen abgehalfterten vertragslosen Stürmer…. Z.B. Diego Costa oder so. ;-)

  247. Mal was anderes:
    Girona are part owned by the City Football Group (CFG) which is part of an investment portfolio of ‚global footballing interests‘ for Manchester City’s owners — the Abu Dhabi United Group (ADUG).

    Beteiligungen der City Football Group im Moment:

    Club Current domestic league CFG acquisition/foundation Current CFG stake

    Manchester City Premier League (England) 2008 100%
    New York City FC Major League Soccer (USA) 2013 80%
    Melbourne City FC A League (Australia) 2014 100%
    Yokohama F. Marinos FC J League (Japan) 2014 20%
    Montevideo City Torque Liga Profesional de Primera División (Uruguay) 2017 100%
    Girona La Liga (Spain) 2017 47%
    Sichuan Jiuniu FC Chinese Super League (China) 2019 28%
    Mumbai City FC Indian Super League (India) 2019 65%
    Lommel SK Belgian First Division B (Belgium) 2020 100%
    ES Troyes AC Ligue 1 (France) 2020 100%
    Club Bolivar Bolivian Primera División (Bolivia) 2021 Partner Cub
    Vannes OC Championnat National 3 (France) 2021 Partner Cub
    Palermo FC Serie B (Italy) 2022 80%
    Bahia Campeonato Brasileiro Série A (Brazil) 2023 90%

  248. @260
    Die haben einen Kader zusammengestellt für die CL und müssen jetzt entschlacken. Die sind froh über jeden Abgang, der sie finanziell entlastet. Glaube nicht, dass die jemanden holen.
    Augen zu und durch.

  249. „Ihnen Erfolg zu wünschen klingt eher so wie die Abschiedsformel im Arbeitszeugnis. Da sollte mal ehrlicher sein. Ich wünsche einem Knollewerfer nichts und damit ist der Spieler doch eigentlich ganz gut bedient.Dieser Grundsatz gilt vor allem bei einem Wechsel innerhalb der Liga.“

    Die sind beide nur verliehen. Wäre also ganz gut, wenn sie Erfolg hätten, das würde einen späteren Abgang erleichtern, bzw. könnte es auch bei uns noch klappen. Bei Ngankam hat Krösche, glaube ich, noch nicht aufgegeben.

  250. ZITAT:
    „Ache spielt.
    Was ‘ne Schande, dass wir nicht dabei sind.“

    Mit Ragnar und Aymane sind wir irgendwie ja doch mit dabei!

  251. Almamy nicht zu vergessen!

  252. Schon wieder unsere Frauen vergessen.
    Acikgöz hat wieder getroffen, 1:0 gegen Rosengard.

  253. ZITAT:
    „Almamy nicht zu vergessen!“

    Stimmt – Ache auf mein Haupt ;-)

  254. Harry Alonzo Longabaugh

    MOK

  255. Bald treffen wir bei jedem Gegner auf einen unserer (ehemaligen) Spieler.

    „“Es steht alles im Himmel“, sagt der gebürtige Hamburger Alidou etwas unrund über seine eigene Zukunft. Angesichts der Transfersperre durch die FIFA könnten die Kölner aber quasi gezwungen sein, Alidou fest zu verpflichten. Denn Flügelspieler sind im Kader bislang relativ rar. Und nachdem der internationale Sportgerichtshof CAS die Sperre bestätigte, dürfen die Rheinländer erst im Januar 2025 wieder neue Spieler registrieren.“

    https://www.kicker.de/alidou-s.....63/artikel

  256. Und Nici mit dem 2:0 (eine der wenigen Stammspielerinnen auf dem Platz)

  257. Muttern ruft an. Heute spielt ja die Eintracht. Ich Panik, what? Stelle fest, heute Pokal, folherichtig muß es sich um eine andere Sportart handeln. Und so ist es auch. Ich wäre ernsthaft dankbar, wenn man das mal von den AGeigenen Durchhaltesocials über Zentralorgan bis hier anständig filtern könnte. Wäre mir sogar Geld wert, meine Bandbreite für Nicht-Essentielles ist begrenzt.

  258. Wird wieder nix mit der Hertha im Pokal.

  259. ZITAT:
    „MOK“

    Der zählt schon lange nicht mehr. Hat hier auch nix gerissen. Almamy „Last Defender standing“, Ragnar und Aymen schon. Die sind alle Europapokalsieger, Aymen auch noch DFB-Pokalsieger.

  260. Ach fck. Das Benfica gerade die unbesiegbaren aus Barca besiegt schmerzt gerade noch mehr.

  261. Also als Torwarttrainer der Lauterer würde ich den Goalie ja nen ordentlichen Einlauf verpassen. Hebt der doch den Neuer-Arm um Abseits zu reklamieren während der Stürmer noch ausholt und kommt dadurch nicht mehr unten in die Ecke wo die Direktabnahme dann einschlägt.
    Natürlich nicht mehr wirklich relevant beim Stand von 3:0 in der 90., aber dem würd ich was erzählen…!

  262. Wo ist denn der neue Stürmer?

  263. Ist das noch der Gerry Ehrmann? Der frisst den mit Haut und Haaren ;-)

  264. ZITAT:
    „Ist das noch der Gerry Ehrmann? Der frisst den mit Haut und Haaren ;-)“

    Ich glaube, zu seinem Glück nicht mehr. :-)

  265. Gerry Ehrmann Ist wieder bei den Kartoffeln, aber im Nachwuchsbereich …

  266. Liverpool souverän gegen Chelsea ….

  267. ZITAT:
    „Wo ist denn der neue Stürmer?“

    Brauche mer net. Kommen wir doch mit einem netten Plus ( Borre und Alario) aus dem Wintertransferfenster.

    Auserdem können wirjetzt eine U23 Mannschaft auflaufen lassen und eine Bank gründen.

  268. Bahoya und Brown dürften mehr gekostet haben als Alario und Borré bringen.

  269. ZITAT:
    „Bahoya und Brown dürften mehr gekostet haben als Alario und Borré bringen.“

    Ich glaube der CE meint insgesamt plus bisher. Sommer und Winter. Da hat er dann natürlich recht.
    Letztlich haben wir die Mannschaft ordentlich verjüngt mit besserer Perspektive bei ähnlichem sportlichen Erfolg plus noch ein sattes Plus auf dem Bankkonto. Net so schlecht in Summe.

  270. Der könnte glatt Manager des Jahres werden…

  271. Also Krösche, net der CE ;-)

  272. ZITAT:
    „Mercato
    https://twitter.com/TheSpursEx.....&s=19

    Ich glaube es hackt.

  273. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Mercato
    https://twitter.com/TheSpursEx.....&s=19

    Ich glaube es hackt.“

    He good?

  274. Morsche zum Deadline day, Finger weg von Oma, Oma ist eingebürgert!
    Genauso mit einem „Unverkäuflich“-Schild ausgestattet wie der Ecuador-Willi.

  275. Morsche,

    ich befürchte, in Frankfurt ist niemand „unverkäuflich“ – alles eine Frage des Preises.
    Allerdings steht zu befürchten, dass ein immer schneller drehender Durchlauferhitzer den Fans immer weniger Identifikation mit den nur kurz verweilenden Spielern bietet.

    Ganz zu schweigen von der sportlichen Herausforderung, einen Kader zu einer sportlichen Einheit zu formen, wenn dieser Kader jeden Sommer in wesentlichen Teilen neu zusammen gesetzt wird.

  276. Was die sich immer so aus den Fingern saugen, auf Dauer kann es nerven, aber manchmal finde ich zur Abwechslung auch Gefallen daran, diese Meldungen für bare Münze zu nehmen.
    Aber meistens kann ich nur den Kopf schütteln über uns Deppen.

  277. ZITAT:
    „….ich befürchte, in Frankfurt ist niemand „unverkäuflich“ – alles eine Frage des Preises…“

    Waaaas, echt? Das hört sich ja an wie das echte Leben in Frankfurt;)

    Ronny, mein Statement war nur der Versuch eines kleinen romantischen Spässkens.

    Aber mal ernsthaft, ich probier, sogar relativ erfolgreich, mich emotional an die neuen Gegebenheiten des modernen Fußballs positiv anzupassen und genieße einfach die Momentaufnahmen und feier das für mich ab so Spieler wie Ellyes, Hugo, Willian, Sasa, Robin, Omar, Fares, Mario und und und in unseren Farben kicken zu sehen egal wie lange sie noch bleiben mögen, Carpe Diem als Motto ist beim Umgang mit dem erfolgsorientierten Fussball ohne Scheich Finanziers für mich sehr hilfreich.

  278. Diese Meldungen „Verein xy könnte Interesse an Spieler z haben“ ignoriere ich auch. Da ist null Konkretes dran und es wäre überraschend, falls sich Marmoush (Larsson, Chaibi …) mit den Leistungen aus der Hinrunde NICHT in die Notizbücher vermeintlich großkopferter Vereine gespielt hätten.

    Ich hoffe heute auf Amenda und – sofern der Preis vernünftig ist – auch auf Ekitiké sowie auf der Abgangsseite eine Leihe von Aaronson. Damit wäre in der Winterpause unter’m Strich ziemlich beeindruckend die Hausaufgaben gemacht worden.

  279. Gelesen auf hessenschau.de:
    „Wer im Training nicht grätscht, ist kein Offenbacher“
    (Wencke Bongartz, jüngste Leiterin eines Nachwuchsleistungszentrums in Deutschland – und auch die einzige Frau auf dieser Position.)

    Wissta Bescheid.

  280. „sofern der Preis vernünftig ist“

    Den werden wir nie erfahren, nur was die Xer sich ausdenken.

  281. @Tscha:
    das letzte Trikot, was mein Sohn mit einem Spielernamen beflocken ließ, war dann ein Alex Meier Trikot. Mittlerweile kommt nur noch sein eigener Name auf das Trikot drauf – weil er (im Gegensatz zu den kurz verweilenden Spielen) immer da ist und immer da sein wird.

    Natürlich macht jeder das beste aus der Situation: die Kurve feiert die den Verein, die Farben und letztlich sich selbst, aber nicht explizit den Spieler X oder Y. Umgekehrt gibt es dann auch keine „Fußball-Götter“ mehr.

  282. Wech
    Noch ein oder zwei „Da“ würden mir gefallen.

  283. ZITAT:
    „Bahoya und Brown dürften mehr gekostet haben als Alario und Borré bringen.“

    Aber vielleicht weniger verdienen.

    Morsche

  284. Tuta ist einer der Spieler, die am längsten hier sind, mit dem wir tolle Erlebnisse hatten und der ein feiner Kerl ist. Dennoch werden auch hier immer wieder Stimmen laut, ihn zu ersetzen, durch einen besseren. Klar, Leistungssport. Aber bei den Fans hat offenbar auch die Liebe zum Spieler nicht erste Priorität. Warum sollte dann ein Spieler seinen Verein über seine Karriere stellen?

  285. ZITAT:
    „Wech
    https://profis.eintracht.de/ne.....-156435-de

    Habe ich mich nicht mehr getraut ui posten, da ich einen CE fürchtete. Mainz. Da könnte er zum zweiten Mal absteigen.

  286. Gemoije,
    was mich immer ein wenig iritiert, dass manche Spieler als „feine Kerle“ bezeichnet werden.
    Die aller wenigsten kennen einen Spieler persönlich, wissen was die Denken, ohne Mikro/Kamera sagen/tun.
    Vielleicht ist der Sympathietraäger auf dem Platz ein Arschloch und umgekehrt.
    Mir wisse nix.

  287. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Bahoya und Brown dürften mehr gekostet haben als Alario und Borré bringen.“

    Ich glaube der CE meint insgesamt plus bisher. Sommer und Winter. Da hat er dann natürlich recht.
    Letztlich haben wir die Mannschaft ordentlich verjüngt mit besserer Perspektive bei ähnlichem sportlichen Erfolg plus noch ein sattes Plus auf dem Bankkonto. Net so schlecht in Summe.“

    Ja in der Tat meinte ich die ganze Saison.

    Aber auch nur den Winter betrachtet, dürften wir super liegen. Wir dürfen ja nicht nur die Ablösen betrachten, wichtiger, weil längerfristig, ist das Gehalt. Und da haben wir mit Hauge, Alario und Borre 3 absolute Besserverdiener (auch wenn wir uns noch irgendwie teilweise am Gehalt beteiligt haben sollten und Borre dieses Jahr wahrscheinlich zumindest überwiegend von Bremen bezahlt wird) wegbekommen und 2 2. Ligaspieler verpflichtet, bei denen das Gehalt doch halbwegs überschaubar sein sollte, ich würde mal vermuten, dass rund 9 mio. Jahresgehalt weggefallen und nur 2-2,5 Mio. Jahresgehalt hinzugekommen sind.

  288. Aha, der Herr Falkenmayer mal wieder. Kurz kann er.

  289. Verstehe nur ich nicht, was M1 mit Ngankam will? Die haben vorne eigentlich genug Alternativen. Wenn der Trainer aber den Bus vor das eigene Tor stellt, kannst Du auch mit 10 Stürmern im Kader nichts ausrichten, so lange nur einer spielt.
    Ngankam in Darmstadt hätte da eher Sinn gemacht. Oder halt in Liga 2.

  290. Den Ngankam nach Meenz verschachert? Nicht schlecht Herr Krösche! Wen soll der denn da verdrängen? Ajorque? Onisiwo? Burghard? Gruda? Im Leben net!
    Das hat absolut was von Bruno-„Isch verkauf dem Eskimo nen Kühlschrank“-Hübner. Nur dass auch der Kühlschrank nicht mal weiß was er da soll. Respekt!

  291. Ach komm! Eine Minute! Und mit historischem Bezug!

  292. ZITAT:
    „Gemoije,
    was mich immer ein wenig iritiert, dass manche Spieler als „feine Kerle“ bezeichnet werden..“

    Ich bewerte das Benehmen auf dem Platz und was ich drumherum mitkriege. Ist einer ein guter Sportsmann, wirkt er freundlich, baut keinen peinlichen Shice und hat eine gescheite Frisur, dann reicht mir das. Natürlich ist das keine analytische Charakterstudio. Aber ein wenig kommt der Typ schon durch, auf dem Platz. Davon abgesehen stelle ich keine überzogenen Ansprüche.

  293. Ngamkam soll ja Spielpraxis bekommen. Das ist das Ziel. Demnach müsste er in Mainz quasi gesetzt sein. Körperlich ist er ja, das passt schon zum Abstiegskampf. Wie gesagt: Er müsste dann halt auch regelmäßig spielen.

  294. „Gemoije,
    was mich immer ein wenig iritiert, dass manche Spieler als „feine Kerle“ bezeichnet werden…“

    Da wundert man sich zuweilen, stimmt.
    Wenn sie kommen, dann steht für manche nach der ersten PK und Eintracht-TV-Weichspülinterview gleich fest: „feiner Kerl….hilft uns weiter…habe ein gutes Gefühl bei ihm“
    So wie Abgänge meist total viel Geld verdient haben, ergo spart man unfassbar viel (selbst wenn sie nur verliehen sind) – die Neuzugänge, womöglich noch „ablösefrei“, kicken aber alle für kleines Gehalt + Handkäs, weil sie auf den nächsten, wirklich lukrativen Vertrag hoffen. ;-)

    Ernsthaft: Keine Ahnung ob der Kerl beim Rasenfunk recht hatte, der die Tage bei der Spielbesprechung anmerkte, dass wir uns vom Gehaltsgefüge jetzt wohl auf Platz 5 stehen und Wolfsburg überholt hätten. Große Frage ist da natürlich wie valide sein Eindruck ist und woher er verlässliche Zahlen hat.
    Aber klar ist doch auch: Unser Gehaltsgefüge liegt inzwischen vermutlich eher im oberen Tabellendrittel, als im Mittelfeld. Der treue Omar wird sicher nicht auf Gehalt verzichtet haben, um mit 24 Jahren noch einmal beim Verein seines Herzens die Schuhe zu schnüren.
    Kann man so machen, aber dann müssen mittelfristig auch die Leistungen (auf dem Platz und beim Transfergeschäft) dazu passen.
    Mit fast voller Kapelle gegen Köln nachlegen und dann als neu formierte Mannschaft zuhause gegen Bochum auch noch 3 Punkte holen (gerne überzeugend), dann haben die Verantwortlichen (aktuell) alles richtig gemacht.
    Gegen Köln bin ich im Stadion, keinen Bock dass die Ziegen mich da auslachen. Ein Kackauftritt gegen Schunkeldeppen reicht mir pro Quartal.

  295. Sollte Ngankam auch in Mainz nicht (oder schlecht) spielen, dann wäre dies echt bitter und man müsste sich fragen was man im Spieler gesehen hat. Naja, vielleicht reüssiert er ja, weil ihm Abstiegskampf einfach liegt – wobei die Hertha vom Herzen sicher eine ganz andere Sache war, als jetzt abgeschoben zu einem Leihverein.
    Hauptsache dieser Verein geht wieder runter in Liga zwo, wenn es schon nicht Augsburg, Wolfsburg oder Hoffenheim trifft.

  296. ZITAT:
    „Habe ich mich nicht mehr getraut ui posten, da ich einen CE fürchtete. „

    Keine Sorge, das wäre kein CE gewesen, sondern ein klassischer Dutt.

  297. Laie, Du hast also keinen Bock drauf, dass unsere Bocklosen es verbocken den Bock umzustoßen und Du dann vom Ziegenbock auf die Hörner genommen wirst?
    Das versteh ich… ;-)

  298. Wirkt für mich auch wioe ein Verzweiflungsmove. Mainz ist wenn dann im Sturm gut besetzt. Vielleicht war der Frust hier so groß, dass es hieß „Hauptsache weg“. Andererseits durfte er ja immer wieder mal ran, wenn es gar nicht anders ging.
    Ich glaube, er ist mental noch nicht so weit, die zweite Liga zu akzeptieren.

  299. Wenn wir wie der fünfte bezahlen, aber nur siebter werden, ist das nicht so gut.

  300. ZITAT:
    „Mainz ist wenn dann im Sturm gut besetzt.“

    Die 05er haben insgesamt 14 Tore erzielt und davon kamen 2 von Stürmern. Gut besetzt?

  301. Vitesse Arnheim ist angeschlagenen Schlisslicht in der Eredivisie. Ob Paxten sich da Selbstvertrauen holen und aufblühen kann?

  302. „abgeschlagenes Schlusslicht“

  303. Gutes Argument, Uli. Aber ich sehe sowohl Onisiwo, als auch Ajorque als auch sogar Burkhardt besser als Ngankam. Liegt vielleicht an deren offensivem MF oder der Spielanlage oder so. Die haben ja auch Amiri geholt.

  304. ZITAT:
    „Gemoije,
    was mich immer ein wenig iritiert, dass manche Spieler als „feine Kerle“ bezeichnet werden…“

    Och je, muss man mit jedem erst 10 Jahre persönlich befreundet sein um jemanden sympatisch zu finden? Vor allem wird der gemeine Spieler auch ausreichend beschimpft bei erstbester Gelegenheit, da muss einen ein wenig Positivtät nicht gleich aus der Unterhose werfen.

    Und die meisten differenzieren glaube ich auch. Ich hab mich in Skhiri und Omar direkt verliebt, bei Chaibi, Donny und Ngankam bin ich wenig beieindruckt. Kagawa hat kaum jemals Herzen erwärmt mit seiner Persönlichkeit, war trotzdem fantastisch für uns. Durm hätte ich am liebsten adoptiert, war aber klar das der nix reisst. Mein Lieblingsspieler aller Zeiten ist Sammer, mit dem ich nicht mal fünf Minuten verbringen wollen würde privat.

  305. ZITAT:
    „Äh, Kagawa?“

    So schnell wieder vedrängt…

  306. Gacinovic. Was haben wir den geliebt. Ich zumindest.

  307. Eintracht Leihfurt !

  308. Laut BILD zahlt Mainz 300.000 Euro Leihgebühr für Ngankam und übernimmt das volle Gehalt.

  309. ZITAT:
    „Laut BILD zahlt Mainz 300.000 Euro Leihgebühr für Ngankam und übernimmt das volle Gehalt.“

    Der Heidel ist doch eigentlich auch ein erfahrener Rosstäuscher. Nicht schlecht, Herr Krösche, nicht schlecht!

  310. ZITAT:
    „Äh, Kagawa?“

    Ups.. Kagawa, Kamada, Hauptsache Italien

  311. Krösche und Team machen einen Bombenjob. Großes Kompliment. Die machen und pushen.

  312. ZITAT:
    „Ach, Union holt bestimmt so einen abgehalfterten vertragslosen Stürmer…. Z.B. Diego Costa oder so. ;-)“

    Sie haben Yorbe Vertessen(kenne ich nicht)vom PSV verpflichtet für angeblich 5 Millionen Euro.
    https://sport.sky.de/fussball/.....1251/34942

  313. ZITAT:
    „… Ernsthaft: Keine Ahnung ob der Kerl beim Rasenfunk recht hatte, der die Tage bei der Spielbesprechung anmerkte, dass wir uns vom Gehaltsgefüge jetzt wohl auf Platz 5 stehen und Wolfsburg überholt hätten. Große Frage ist da natürlich wie valide sein Eindruck ist und woher er verlässliche Zahlen hat….“

    Jahresgehälter 23/24… woher diese Zahlen auch immer stammen.

    Wir haben aber mit Götze und Trapp nur zwei Spieler die mehr als 3Mios/Jahr Grundgehalt verdienen (3,5Mios)
    Danach folgen Skhiri und Koch mit 3Mios. und Rode und Alario mit jeweils 2,5Mios. Marmoush, Ebimbe, Max und Jakic sollen um die 2 Mios. erhalten…

    In der Liga.

    Bayern: 265,320,000€
    Dortmund: 131,200,000€
    RaBa: 93,980,000€
    Bayer: 62,370,000€
    VW: 54,830,000€
    Gladbach: 51,340,000€
    Hoffenheim: 48,590,000€
    Eintracht: 38,130,000€

    https://salarysport.com/de/foo.....bundesliga

    https://www.capology.com/de/1-...../gehalter/

    Ich kann die Zahlen natürlich nicht überprüfen und es werden auch nur Schätzungen sein. Platz 5 halte ich jedoch für nicht realistisch: Es sei denn, es werden Gehälter inkl. Boni verglichen… ;-)

  314. „… und 2 2. Ligaspieler verpflichtet, bei denen das Gehalt doch halbwegs überschaubar sein sollte, ich würde mal vermuten, dass rund 9 mio. Jahresgehalt weggefallen und nur 2-2,5 Mio. Jahresgehalt hinzugekommen sind.“

    Ich melde noch das Gehalt und/oder die Leihgebühr für Kalajdzic an. Ich nehme an, er ist nicht so günstig, wie van de Beek sein soll.
    Aber ich will mich nicht beschweren, ich hab‘ Deinen Post falsch verstanden und nur Alario und Borré, bzw. die Wintertransfers in Betracht gezogen.
    Finanziell stehen wir gut da, aber das Geld muss raus, das schießt nämlich keine Tore.

  315. 2022 waren wir noch Fünfter bei den Gehältern, aber nicht nur die Spieler.

    https://media.dfl.de/sites/2/2.....e-2022.pdf

  316. Der nette Tuta wollte Trappo an den Kragen. Das macht ihn vielleicht für einige sympathisch, für andere nicht so.

  317. „Völlig zurecht werde ich übrigens von gleich mehreren Lesern darauf hingewiesen, dass ich in der Aufzählung von Vereinen, die zweimal dasselbe Wort im Namen tragen, Wormatia Worms vergessen habe. Dafür möchte ich mich freilich entrschuldigen. Wenn Sie also noch von weiteren Klubs á la Radomiak Radom, Dnjepr Dnjepropetrowsk und Wormatia Worms wissen, schreiben Sie mir gern.“

    https://www.hessenschau.de/spo.....661674fe40

    „Sonny Kittel geht nach Australien und schließt sich Western Sidney an.“

  318. Der nette Podolski hat sogar mal dem Ballack eine gescheuert.
    Man weiß ja nicht, was Trapp dem Tuta vorher an den Kopf geworfen hatte, jedenfalls haben sie sich ja kurz danach noch im Spiel wieder umarmt. Das finde ich ja sympathisch.

  319. Während dem Spiel der N11 sogar, mein ich.
    Live im TV.
    So Trainingsausraster liest man ja ab und an.

  320. Ja. Und mit was? Mit Recht!
    ;-)