Auswärtssieg Kostic schockt die Bayern
Montag, 04.10.21 um 06:42 Uhr | 204 KommentareDie Anhänger von Eintracht Frankfurt sangen schon kurz nach Spielbeginn übermütig vom „Auswärtssieg“ in München – und dann machte der Außenseiter das schier Unmögliche tatsächlich wahr.
Während die Spieler des FC Bayern nach neun Pflichtspiel-Siegen in Serie reichlich bedröppelt vom Rasen trotteten, bejubelten die Gäste neben Siegtorschütze Filip Kostic (83.) vor allem ihren herausragenden Torhüter Kevin Trapp, der die Bayern zur Verzweiflung getrieben hatte.
„Es war sehr viel Arbeit heute, aber wir haben es wirklich sehr gut gemacht. Ein bisschen Glück gehört dann auch dazu“, sagte Trapp bei DAZN: „Chapeau an die Mannschaft.“ Der bislang letzte Sieg bei den Bayern war den Frankfurtern am 18. November 2000 gelungen.
„Wir sind natürlich enttäuscht, sauer, verärgert. Ich weiß nicht, was man am besten verwenden kann“, sagte Bayerns Thomas Müller: „Es ist ein Spiel, das wir auf keinen Fall verlieren müssen, aber es hat an der Effektivität gemangelt.“ Tabellenführer bleiben die Bayern, Leverkusen ist durch ein 4:0 in Bielefeld nun aber punktgleich.
Nach stürmischem Beginn gingen die Münchner vor den Augen von Bundestrainer Hansi Flick gegen die gut verteidigende und konterstarke Eintracht durch das erste Saisontor von Leon Goretzka in Führung (29.), kassierten aber fast postwendend den Ausgleich durch Martin Hinteregger (32.). Danach hatten zunächst beide Mannschaften Großchancen, in der zweiten Halbzeit dann vor allem die Bayern, die aber regelmäßig am herausragenden Trapp scheiterten. Dann schlug Kostic spät zu und bescherte den Hessen den ersten Bundesligasieg der Saison.
Tatsächlich spielte die Eintracht wie eine Mannschaft, die an ein Ende der Serie glaubt: Konsequent mit einer Fünfer-Abwehr, blitzschnell im Umschaltspiel. Der starke Kristijan Jakic hätte jedoch beinahe früh alle Pläne der Gäste durchkreuzt, als er eine Hereingabe von Serge Gnabry auf das eigene Tor lenkte und Schlussmann Kevin Trapp zu einer Glanzparade zwang (13.).
„Wir haben heute gegen eine Bayern-Mannschaft gespielt, die in einer unfassbaren Verfassung ist“, sagte Trapp: „Da musst du dann auch in so ein Spiel gehen und dran glauben. Wir haben gegen so einen Gegner das Maximum rausgeholt.“
Erst in der 25. Minute gab es eine Großchance für die Bayern, der aufgerückte Niklas Süle traf nach schönem Doppelpass mit Thomas Müller aber nur das Außennetz.
Es bedurfte eines haarsträubenden Ballverlustes von Hinteregger zur Führung der Münchner: Goretzka zog mit Dampf davon und schoss flach ein. Nur drei Minuten später parierte Trapp großartig gegen Leroy Sane (31.), im Gegenzug machte Hinteregger seinen Patzer wett, indem er im dichten Gedränge eine Ecke von Filip Kostic einköpfte.
Prompt wurden die Frankfurter erst mal noch mutiger, das Spiel wogte nun hin und her, dabei taten sich in der Schlussphase der ersten Halbzeit wiederholt zum Teil große Lücken in der Münchner Abwehr auf: Manuel Neuer verhinderte per Fuß einen Treffer von Djibril Sow (42.), auf der Gegenseite stand Gnabry aus spitzem Winkel der Pfosten im Weg (44.).
Gleiches Bild nach der Pause: Die Eintracht verteidigte konsequent, immer bereit blitzschnell gegen die stets hoch aufgerückten Münchner zu kontern. Die Bayern arbeiteten sich verbissen an der Frankfurter Abwehr ab, und vieles wäre leichter gewesen, hätte Robert Lewandowski einen Kopfball aus fünf Metern am herausragenden Trapp vorbeigebracht (56.). (Thomas Häberlein, sid)
Sensation.
Jetzt wach. Das war ja gar kein Traum.
Morsche, ein frohes Bayernbezwingertirili zum Start in den Tag!
Ich bekomme ne Menge Gratulationen von überall her, ich teile mal gern die guten vibrations mit Euch, die hier z.B. ist von meinem besten alten DJ-Kollegen und Kumpel (lebt in Ibiza, stammt aus Stuttgart und ist deshalb natürlich VFB Fan:)
„…siehe da, die Frankfurter Helden haben es wieder mal gezeigt was sie drauf haben!!
Respect, Freude und Hochachtung!!!“
Morsche Fangemeinschaft, alle ausgeschlafen?
Bei den hesslichen ist ein sehr schönes längeres video drin,
feiern wir weiter….
Ich glaub btw das war für unseren Trainer das erste Mal überhaupt dass er eine der Deutschen Top 3 Mannschaften – Orks, Mayas, Dosen – besiegen konnte, bis dato maximal ein oder zwei Remis gegen das Konstrukt mit den Radkappen (deshalb übrigens auch meine bisherige Skepsis ihm gegenüber).
Das war also auch ein ganz schön wichtiger Entwicklungsschritt für ihn.
Auch mal schön, dass man den Schiri und seine Kollegen in keinerlei Hinsicht negativ erwähnen muss. Also auch in diese Richtung Gratulation!
Mosche! Kevin wird bestimmt gut geschlafen haben. In your face, Bundestrainer.
Wenn die Nichtberücksichtigung in der Nationalmannschaft den Leistungsturbo bei Trapp gezündet hat: Danke, Bundestrainer!
Grüße gehen auch an Kovac, der Glasner hat sich das 2018er gut angeschaut.
Und Grüße an den ewigen Oka, im Eintrachttor, da kannste was erleben…
Der Hinti wieder:
„Das war kein unwichtiger Fehler von mir.“
https://www.fr.de/eintracht-fr.....30024.html
ZITAT:
„Wenn die Nichtberücksichtigung in der Nationalmannschaft den Leistungsturbo bei Trapp gezündet hat: Danke, Bundestrainer!“
Das hatte ich für mich auch gedacht, dass Trapp aus seinem Bequemlichkeitsmodus herausgerissen wurde
Gemoije,
so wichtig der 3er und dann noch bei diesem Scheiß Verein:
Herrlich!
Das ist der Grundstein für die weitere Saison ist gelegt ,sollte Selbstvertrauen geben und die Leichtigkeit zurückbringen
PK mit OG nach dem Spiel und seine Aussage zu Tuta! Find ich sehr gut, wie er das nach außen ´handelt´!
Was hat er denn gesagt?
Bedröppelte Bayern! Herrlich.
Und der Kevin sieht blendend aus, aber Kostic, ist die geilste Sau ever.
@15
OG über Tuta, dass er schon nach seiner Einwechslung in Anderlecht die fünf Minuten es gut gemacht hat und er deshalb davon ausging, dass er wieder mehr Selbstvertrauen hat. Beim Spaziergang in München am Sonntag vor dem Spiel hat OG dann Tuta eröffnet, dass er spielen wird – und wenn es schief gehen sollte, dann nimmt er es auf seine Kappe, da er ihm ja auch in den letzten Wochen keine Spielzeit gegeben hat. So hat er Tuta den Rücken gestärkt/freigehalten.
Schön auch der Spruch von OG, dass er in München ob des angenehmen Wetters auch gerne in einen Gastgarten eingekehrt wäre als er mit der Mannschaft den Spaziergang vor dem Spiel gemacht hat.
https://www.hessenschau.de/spo.....n-100.html
ZITAT:
„Bedröppelte Bayern! Herrlich.
Und der Kevin sieht blendend aus, aber Kostic, ist die geilste Sau ever.“
:-)
Na, die Jungs werden aus ihrem Bus einen Gastgarten gemacht haben,
obwohl die Millionarios wahrscheinlich nur umweltschonend zum Flughafen fahren….
ZITAT:
„Der Hinti wieder:
„Das war kein unwichtiger Fehler von mir.“
https://www.fr.de/eintracht-fr.....30024.html„
Köstlich. Das war der Siegesfehler.
In der Elf des Tages müssten mMn Trapper, Kostic und Sow auftauchen – oder habe ich jemanden vergessen?
Glasner ist auch Man of the match. Die richtige Taktik mit der 5er Kette. Ilse zu stellen war genau richtig für dieses Spiel. Es war zudem auch schlau Kamada draußen zu lassen und mutig Lammers (statt vielleicht Gonzo), der das 2:1 einleitete, für Borré zu tauschen. Fand ihn auch sehr aktiv am coachen, nicht so wie Hütter, der oft teilnahmslos am Rand wirkte und oft gar nicht – oder falsch – eingriff. .
Ich hab mir die PK mal ganz angesehen, Glasner wunderschön souverän, unaufgeregt. Und dann interessanterweise, Nagelsmann sehr lakonisch, fair und offen.
Schönen guten Morgen Euch allen.
Danke DAZN, dass ich diesen außergewöhnlichen Abend live erleben konnte. Die Glücksgefühle sind immer noch vorhanden.
Heute gehts im SGE Trikot ins Studio zu den vielen Bayern Fans.
Wie Lammers das 2:1 „einleitetet“ war allerdings eher der Slapstick, den ich bei ihm kenne. Ball verstolpert. Den hat der Sow dann klasse zurückgeholt und abgespielt.
Als die Bayern den Süle rausgenommen haben und all in gegangen sind, habe ich schion gedacht, dass ihnen das hoffentlich auch nach hinten losgehen kann. Ohne diesen Wechsel hätten wir ein Unentschieden.
Vielleicht nicht man of the match, aber ich find man sollte auch mal den ollen Sow extra loben, der fliegt ja fast immer unscheinbar unterm Radar – dabei: meine Güte, was ist das für eine unglaubliche Arbeitsbiene mit Qualität, gestern mal wieder von Allen auf dem Feld am meisten gerannt, hatte dabei auch noch die beste Passquote aller Frankfurter, unser Maschinenraum in Persona, imponierend auch wie er noch kurz vor Schluss auf dem Zahnfleisch den Sprint zum präzisen assist für Filips Siegtor rausgehauen hat!
Danke Djibbi!
@RF
Lammers spielte auf Höhe der Mittellinie den Pass in den Lauf von Kostic, womit überhaupt der Angriff initiiert wurde. Erst danach kam das Verstolpern von Lammers, hervorgerufen durch einen unsauberen Pass von Kostic auf Hauge und von diesem ebenfalls unsauber auf Lammers.
Djibbi und Jakic koennte was werden.
Reminds me of the good old days of Schwegler/Rode. Nur anders halt.
Was fuer ein verfi**t geiles Wochenende. Samstag hab ich zum ersten mal meine Kinder ‚unsupervised‘ ohne Contact Centre gesehen. (durfte sie also mit nach Hause nehmen) Court ordered fuer 2 Stunden all zwei Wochen. Immerhin, es geht aufwaerts!.
Und dann am Sonntag Abend widererwarten das Saehenhauebchen :))
@26;Das hatte ich auch gedacht, der Süle war aber auch etwas angeknackst.
Ich hatte Schiß, die haben da noch einen Sabitzer auf der Bank
dadurch war die Seite aber offener, und wenn du dann deinen Hummels findest…
Weiß nicht ob das schon angesprochen wurde, aber auch bei nur einer gelben Karte gegen uns und zwei gegen Bayern ist das Ergebnis herausragend. Saubere Arbeit statt Holzhacken. Ging auch nur durch das Tiefstehen ohne ständig hinterherzulaufen.
Und der Kicker schreibt, dass der Schiri unser Zeitspiel früher hätte unterbinden müssen. Bis auf das bescheuerte Gepfeife wenn Kevin nicht nach 2 Sekunden abgeschlagen hatte, ist mir nichts aufgefallen was irgendwie nach Zeitspiel aussah. Habe ich da was verpasst?
ZITAT:
„@RF
Lammers spielte auf Höhe der Mittellinie den Pass in den Lauf von Kostic, womit überhaupt der Angriff initiiert wurde. .“
Habe ich so nicht gesehen, ist auch nicht inder Zusammenfassung, glaube ich aber ntürlich. Trotzdem war die Aktion unmittelbar davor ein echter Lammers.
ab 4:45; https://www.sportschau.de/fuss.....t-108.html
Im Grunde hatte er damit die vorher eingeleitete Aktion beendet und Sow (Sonderlob!) mit seiner Balleroberung eine neue initiiert.
Dieser Lammers kann mich gerne irgendwann davon überzeugen, dass er doch kicken kann. Scheint auch ein netter Junge zu sein. Ich will gar nicht über den herziehen. Aber im Moment regt der mich auf, sobald er in die Nähe des Spielfeldes kommt. Aus Gründen.
ZITAT:
„In der Elf des Tages müssten mMn Trapper, Kostic und Sow auftauchen – oder habe ich jemanden vergessen?“
Hinti! Ohne seinen nicht unwichtigen Fehler … ;-)
ZITAT:
„Wie Lammers das 2:1 „einleitetet“ war allerdings eher der Slapstick, den ich bei ihm kenne. Ball verstolpert. Den hat der Sow dann klasse zurückgeholt und abgespielt.“
Lammers hatte zuvor an der Mittellinie den Ball schnell auf Kostic weiter geleitet. So kam es erst zu der Situation wo er von Hauge schlecht angespielt wurde.
https://www.hessenschau.de/spo.....n-102.html
es gibt ja interessanterweise drei verschiedene Zusammenfassungen bei den ör, bei der sportschau, zdf und hr hessenschau, bei dieser ist zumindest der Pass von Lammers zu sehen
Der RF hat zu viele Akten gewälzt. Der braucht eine Brille, um die filigranen Aktionen von Lammers zu würdigen… ;)
Ihr könnt natürlich noch ein wenig darüber diskutieren, wer da wo einen Fehler gemacht hat.
Ich sage mal, geschlossene Mannschaftleistung. Denn was mir auch sehr positiv aufgefallen ist, war die Reaktion der Spieler auf der Bank, die nicht gespielt haben. Die haben alle mitgefiebert, mitgelitten, waren voll dabei, beim Siegtor als auch nach dem Spiel.
Sah zumindest für ich wie eine Einheit aus, wie eine verschworene Gemeinschaft.
Der neue Trainer scheint nicht alles falsch zu machen …. ;-)
Die Kicker Noten verstehe wer will… Borre mit ner glatten 5! Die hatte ich auch mal in Deutsch. Auch voellig unverdiehnt ;))
Konnte das Spiel leider nicht sehen, da ich auf Reisen war.
Die Zusammenfassung erinnert mich sehr an das 0:1 der Eintracht in den Sechzigern gegen Eintracht Braunschweig. Der damalige Held hieß Wolters. Ich hatte es schon früher einmal erwähnt, dieses Spiel kostete unserer Eintracht meiner Ansicht nach damals die Meisterschaft. Denke aber im Fall der Bayern, dass diese das nicht weiter erschüttern wird
Herr Trapp wurde auffallend oft angeschossen. Wahrscheinlich haben wir deshalb gewonnen.
ZITAT:
„Herr Trapp wurde auffallend oft angeschossen. Wahrscheinlich haben wir deshalb gewonnen.“
Das könnte man dann als perfektes Stellungsspiel bezeichnen.
Das könnte man dann als perfektes Stellungsspiel bezeichnen.
Genau so war’s gemeint. Eine fehlerfreie Torwart-Leistung.
ZITAT:
„Das könnte man dann als perfektes Stellungsspiel bezeichnen.
Genau so war’s gemeint. Eine fehlerfreie Torwart-Leistung.“
Im Gegensatz zum Kontrahenten. Mit einer Fußabwehr hätte der den Schuss vom Filip doch klären können, denke ich.
Im Gegensatz zum Kontrahenten. Mit einer Fußabwehr hätte der den Schuss vom Filip doch klären können, denke ich.
Der Schuss war haltbar. Das wusste Neuer wohl selber, der Reklamierarm blieb unten.
Das eigentlich wirklich Wichtigste an diesem Sieg ist dass wir endlich Anschluss ans untere Mittelfeld gefunden haben, finde ich.
Es gibt nämlich eine Menge Tabellenkellernachbarnduelle am nächsten Spieltag und wir hätten ohne den Sieg eine direkte Punktlandung in Teufels Abstiegszonenküche landen können.
Apropos Punkte… Für einen Sieg gegen die Bayern sollte es doppelte Punkte geben.Allzu oft wird das diese Saison nicht passieren, dass die verlieren.
ZITAT:
„Die Kicker Noten verstehe wer will… Borre mit ner glatten 5! Die hatte ich auch mal in Deutsch. Auch voellig unverdiehnt ;))“
Finde die Noten im Kicker insgesamt zu streng. Das war ein schnelles, unterhaltsames und ausgesprochen faires Spiel (kaum Fouls und gelbe Karten) mit sehr vielen Torchancen.
ZITAT:
Finde die Noten im Kicker insgesamt zu streng. Das war ein schnelles, unterhaltsames und ausgesprochen faires Spiel (kaum Fouls und gelbe Karten) mit sehr vielen Torchancen.“
Find ich auch.
Guten Morgen und ein herzliches Tirili in die Runde!
Da war er dann mal wieder – unser Auswärtssieg in München, bei dem einfach alles zusammenkommen muss: Ein überragender TW, eine exzellente Chancenverwertung, eine aufopferungsvoll kämpfende Eintracht und eine Fussballkuh, die uns gewogen ist. Sehr schön, sehr überraschend und sehr beruhigend, damit in die Länderspielpause gehen zu können.
Gegen die Hertha wird dann hoffentlich nachgelegt und dann kann die Saison endlich beginnen. Wird spannend sein zu sehen, ob und wie viel die Mannschaft nun mit Selbstvertrauen von Glasners Ideen umsetzen kann. Mein Glas ist jedenfalls wieder halbvoll.
Ich fordere eine Dauerkarte für Hansi Flick. Heim und Auswärts.
@50
Für den FC-Bäh?
Hat Jogi 2.0 bestimmt!
Im Jubel nach Abpfiff drehte sich Trapp, die Faust gereckt, mit einem grimmig-triumphierenden Blick kurz um und schaute hoch auf die Tribüne und stieß einen Schrei aus. Dies könnte Flick gewidmet gewesen sein, der ja anwesend war.
Die FAZ wars, die sind schuld! Den Kevin so zu verärgern!
https://www.faz.net/aktuell/sp.....65253.html
Apropos.
sehr schoen fand ich uebrigens wie krass ausgelassen die Bank gefeiert hat, vorallem Pacienca !! Und der hat noch neddemal gespielt.
ZITAT:
„Die FAZ wars, die sind schuld! Den Kevin so zu verärgern!
https://www.faz.net/aktuell/sp.....65253.html„
Ein anderer bricht zusammen, zumal nach der Nichtnominierung zur Nati, Kevin-Bub hingegen wird zum Titan. Das darf man hier aber nicht so isoliert sehen, denn da spielt auch m.E. die tolle Mentalität der Truppe gewiss noch eine Rolle.
Wie so ein Sieg die Stimmung hier im Blog doch verändert ….
Ein ganz wichtiger Punkt für Klößchen muß sein, den Vertrag mit Filip zu verlängern.Wie wichtig er ist, wissen wir alle. Aber wenn es nicht gelingt, den Vertrag zu verlängern, wird die Wechselperiode im Winter die letzte sein, in der die Eintracht das Heft des Handelns in der eigenen Hand hat.
Auch eine Vertragsverlängerung mit AK wäre besser, als keine Einigung, denke ich …
ZITAT:
„Ich fordere eine Dauerkarte für Hansi Flick. Heim und Auswärts.“
Mit!
Schön, dass Kevin sich gefangen hat. Anscheinend hat er den Schuss vor den Bug gebraucht um endlich wieder Spitzenleistungen zu zeigen.
ZITAT:
„Die FAZ wars, die sind schuld! Den Kevin so zu verärgern!
https://www.faz.net/aktuell/sp.....65253.html„
Die haben doch nur bei deinen posts abgeschrieben ;)
Mir sind diese Transfermarktwerte grundlegend suspekt.
Für mittelmässigste Bolzer, egal wie alt, werden derweil astronomische Summen aufgerufen, derweil ein Kostic, in seiner Rolle prinzipiell international first in class, Preise zur Diskussion aufgerufen werden, welche 1€ Shop Dimensionen haben.
ZITAT:
„Wie so ein Sieg die Stimmung hier im Blog doch verändert ….“
Ach, ich war doch schon immer so ein Trapp-Fan.
*duckundwech*
@59
Siehste mal Tscha: vorgestern noch Knodderer in einem wenig beachteten Fußball-Blog und gestern schon Ghostwriter in der FAZ
…. und heute schon widerlegt. ;-)
@60: Kostic steht bei 35 Millionen.
Weil in der Nacht direkt nach meinen Posts die Tür abgeschlossen wurde, hier nochmal:
Also, ich hab es mir nochmal in Ruhe angeschaut.
Die Entstehung des 1:1 war schon extrem willenstark.
Zunaechst die Riesen Sane-Chance zum 2:0, die Trapp mit der Brust klaert.
Kurze Ecke Bayern mit leichtem Stockfehler bei Ballannahme.
Kostic prescht dazwischen mit unwiderstehlicher Energie.
Dreht sich einmal und leitet weiter zu Lindstroem.
Der fackelt nicht lange und schickt Jakic diagonal.
Eigentlich steht Upamecano besser zum Ball, laesst sich aber von Jakics Bobbeswackler irritieren.
Dann beisst sich Jakic rein in den Zweikampf mit Haken und Oesen. Er bearbeitet ihn vorwaerts und rueckwaerts – gibt nicht auf und erzielt durch einen Sprint eine Ecke.
Kostic sucht Hinti und der macht seinen (Sieg-)Fehler wieder gut.
Weil vorher jemand geschrieben hat, dass es fast einen Gaci gegeben haette, als Neuer vorne war:
Von 2018 stand heute fuer uns uebrigens nur noch DaCosta auf dem Platz
(sonst noch Hasebe).
Und hier noch meine Beobachtungen zum 2:1.
Der Lammers sieht vielleicht manchmal etwas ungelenk aus, aber er war es, der Kostic steil geschickt hat und dann selbst wieder vor dem 16er anspielbar zu finden war.
Der zwischenzeitliche Ballverlust resultierte meiner Meinung nach hauptsaechlich aus einer zu harten (kniehohen) Hereingabe von Kostic auf Hauge, welcher den Ball nicht kontrolliert zu Lammers bekommt.
Dieser verliert ihn, setzt aber nach, was den Ball wieder freigibt, so dass Sow ihn sich schnappen kann und direkt die Torvorlage zu Kostic spielt.
Das sah zwar tolpatschig aus von Lammers, aber meiner Meinung nach hat er die Situation eingeleitet und gerettet. Und das 5 Minuten nachdem er eingewechselt wurde.
Prinzipiell fand ich es uebrigens gut, dass OG sowohl Lammers als auch Hrustic trotz schwacher EL-Leistung heute brachte, damit sie nicht zu sehr ins Gruebeln kommen.
Bei Kamada sieht die Sache momentan allerdings etwas duesterer aus.
Ich hoffe, er wird wieder gebracht, wenn wir das Spiel selbst machen sollen (z.B. gegen die Alte, Windige Dame).
Schönen Montach noch
Wenn mir vor dem Spiel jemand gesagt hätte, wir gewinnen…….
Aber schon Jan Aage sagte einmal, „So ist Fußball“ und grinste :)
Herrlisch :)
Für Statistiker ;)
Der nächste Sieg in München müsste dann so etwa 2040 sein
1977 – 3:0
2000 – 2:1
2021 – 2:1
2040 – ????
P.S.: Werde ich vermutlich nicht mehr erleben.
Pokalfinale 2018 fehlt. Da haben wir die Bayern auch geschlagen.
ZITAT:
Der nächste Sieg in München müsste dann so etwa 2040 sein
1977 – 3:0
2000 – 2:1
2021 – 2:1
2040 – ????
P.S.: Werde ich vermutlich nicht mehr erleben.“
Und genau daran arbeite ich!
ZITAT:
„Ich fordere eine Dauerkarte für Hansi Flick. Heim und Auswärts.“
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe hat er sogar Dauerkarten für die Eintracht…
Hat er mal in einem Interview erzählt er hätte sich mit seinem Sohn welche gekauft weil er in Heidelberg wohnt und die Eintracht so nah und so gut gespielt hat vor ein paar Jahren…
Sehr geiler Auswärtssieg bei den Orks. Top Mannschaftsleistung. Die Taktik des Trainers perfekt umgesetzt. Der Plan mit Kostic auf der veränderten Position hat genau wie vorgesehen funktioniert. Ein wenig Spielglück gehört halt, wie immer, auch dazu. Trapp mit den Füßen bei seinen Abschlägen wie die ganze letzte Zeit unterirdisch, ich weiß nicht, ob er überhaupt einen einzigen Ball zum eigenen Spieler gebracht hat. Dafür endlich mal mit einer absoluten Glanzleistung mit den Händen, ganz anders als sein Gegenüber, der, wie immer, mit den Füßen top war und dann zweimal zumindest nicht gut aussah. Meiner Meinung waren das zwei Patzer, bei Hintis Tor war da sehr viel Platz zum Rauskommen und Kostics Schuss muss man als Welttorwart halten. Sow wie seit Monaten überragend, Ilse Fels, Tuta nach Pause echt klasse, Jakic stark, Kostic auch, Touré ebenfalls. Und wie der Kicker auf die Idee kommt, Borré eine Fünf zu geben, kann nur damit erklärt werden, dass da irgendein vollblinder Eintracht-Hasser sitzt, der noch nie irgendwas mit Fußball zu tun hatte. Borré hat super Bälle festgemacht, sauber abgespielt, stark angelaufen und extrem gut nach hinten mitgearbeitet. Der hat genau das gemacht was der Trainer von ihm wollte.
Ich finde es ja eh bemerkenswert, wie viele hier nach der Unentschieden-Serie dem Trainer und der Mannschaft aber auch Alles abgesprochen haben.
lupfer hatte das vor einigen Tagen mal gepostet:
Wie viele Jahrzehnte gucken die Meisten von Euch hier Fußball? Jeder von Euch weiß (eigentlich), dass es halt dauert, bis sich ein neues Team eingespielt hat. Zudem gibt es immer mehr Mannschaften, die pressen wie die Blöden. Sich dann nach Ballgewinn mit dem Spielgerät auch aus dem Gegenpressing zu befreien, bekommen halt die wenigsten hin, oder eben nur manchmal. Da sieht’s dann ebenau so aus wie Eintracht gegen Köln, wie früher ein E-Jugend-Spiel, alle Spieler inclusive Ball auf 20×30 Metern. Und alle kratzen, treten, beißen, spucken. Und mittendrin der arme Ball… Moderner Fußball… Habt Ihr außer unserer Eintracht mal ein paar andere Bundesligaspiele gesehen in letzter Zeit? Na also. Aber klar, das Gras ist woanders natürlich grüner.
Genauso wie wir jetzt nicht alles in Grund und Boden spielen werden, obwohl ein Sieg gegen die Bayern immer besonders geil und motivierend ist, war vorher nicht alles Scheiße. Ja, wenn man die Tabelle der letzten Saison als „normal“ einordnen würden, dann hätten wir ein paar der letzten Begegnungen gewinnen müssen. Blöderweise haben die anderen sich auch Gedanken gemacht, was sie verbessern können, und frecherweise haben sie das auch noch geübt. Und bei Manchen klappt das schon besser, bei Anderen noch weniger gut.
Ich finde, man sieht, die ganze Zeit schon, wo der Trainer hin will und dass die Jungs kicken können, wie viel Potenzial im Team steckt.
Deshalb hier speziell für Idaradler:
Das wird schon! ;-)
ZITAT:
Das sah zwar tolpatschig aus von Lammers, aber meiner Meinung nach hat er die Situation eingeleitet und gerettet. Und das 5 Minuten nachdem er eingewechselt wurde.
„
Kann ich dir in allen Belangen nur recht geben. Ich fand den Sieg auch nicht glücklich (bis auf den Pfostenschuss natürlich), die Eintracht hat sich gewehrt und gebissen.
„Idar“ soll natürlich „Isar“ heißen.
Wie kommt das dahin? CEs Handy?
*staun*
„… auch Hrustic trotz schwacher EL-Leistung heute brachte, …“
Die Einwechslung von Hrustic war allein dem Umstand geschuldet, dass Tuta unter Krämpfen litt.
Die Dreierkette anschließend mit da Costa, Ilsanker und Hinti hätte man sich vor dem Spiel auch nicht erträumen lassen.
Interessant fand ich auch, wie Jakic sich, nachdem er Trapp zu einer Parade gezwungen hatte, bei seinen Kollegen beschwerte.
BTW. Vier Siegen gegen die Bayern in den letzten vier Jahren schafft auch nicht jede Buli-Mannschaft… Leider waren da auch einige „zu fünf“ Klatschen dabei.
„Ja, wenn man die Tabelle der letzten Saison als „normal“ einordnen würden, dann hätten wir ein paar der letzten Begegnungen gewinnen müssen.“
Nach dem 7. Spieltag der letzten Saison hatten wir auch nur 10 Punkte, jetzt 8. Sollten wir das Spiel gegen Hertha gewinnen, hätten wir wie letzte Saison 11 Punkte und sollten wir auch Bochum schlagen, ständen wir sogar besser da.
@75 o.fan:
Ebent.
Hihi, Stephan Reich skizziert auf seine Art ironisch die jüngere Eintracht-Geschichte („Armin, der Entkorker“) :
https://www.hessenschau.de/spo.....e-100.html
ZITAT:
„Pokalfinale 2018 fehlt. Da haben wir die Bayern auch geschlagen.“
Geht um Siege in München in der BL, wir haben Sie ja auch mehrfach zu Hause geschlagen.
ZITAT:
„ZITAT:
„Pokalfinale 2018 fehlt. Da haben wir die Bayern auch geschlagen.“
Geht um Siege in München in der BL, wir haben Sie ja auch mehrfach zu Hause geschlagen.“
Remember the Juwel!
ZITAT:
„ZITAT:
„Pokalfinale 2018 fehlt. Da haben wir die Bayern auch geschlagen.“
Geht um Siege in München in der BL, wir haben Sie ja auch mehrfach zu Hause geschlagen.“
Zu Hause sind wir sogar die einzige Mannschaft mit einer deutlich positiven Bilanz gegen den FCB
27 Siege 18 Unentschieden und „nur“ 19 Niederlagen
Fun fact: Gegen wen hat Nagelsmann am häufigsten verloren?
1. Dortmund 7x
2. Frankfurt 5x
3. Bayern 4x
4. Liverpool 4x
Er nimmt uns offensichtlich nicht ernst!
ZITAT:
„Er nimmt uns offensichtlich nicht ernst!“
Kann gerne so bleiben.
Nur 4 Punkte für Kimmich im Kickerspiel. Enttäuschend.
ZITAT:
„Nur 4 Punkte für Kimmich im Kickerspiel. Enttäuschend.“
Mich hat eher verwundert, dass Kostic nur eine Zwei bekommen hat. In München ein Tor vorbereitet, eins geschossen, eine tolle Performance geliefert, was muss man noch tun um eine Eins zu bekommen?
was muss man noch tun um eine Eins zu bekommen?
Halten wie Kevin!
ZITAT:
„was muss man noch tun um eine Eins zu bekommen?
Halten wie Kevin!“
Mensch was wollt Ihr denn mit dem Kostic im Tor?
Da kann er doch gar net renne !
OT: Wollt Ihr wissen, wieso die Engländer nie etwas gewinnen?
https://www.iflscience.com/hea.....aWJZsfJBb4
Sehe gerade dass hardkohr gestern unterwegs war…
Ihr wisst aber scho, dass ihr den selben Krampf gespielt habts wie gegen Bielefeld oder Köln. Eher schlimmer.
Nur hatte halt der Trapp einen tollen Tag und vorne sind 2 von 3 reingegangen.
Schaun mer mal nach Hertha, Fürth und Leipzig. Da brauchts vermutlich mehr als 20% Ballbesitz.
Gaaanz ruhig Burschen.
Habts auch im Februar gegen meine Bayern gewonnen. Was dann passiert ist wissts ja noch.
Fresse, Furz!
Angenehm, Kaiser Franz.
Hier Furzkönig, es waren 27 % Ballbesitz und für die Bajuckenarroganz hats gelangt, btw.
Jetzt wo FB und Insta platt sind, muss ich ja hier reinschaun. Hier tut sich aber ja auch nix.
ZITAT:
„Jetzt wo FB und Insta platt sind, muss ich ja hier reinschaun. Hier tut sich aber ja auch nix.“
Die Eintracht hat ja auch gewonnen.
ZITAT:
„Fun fact: Gegen wen hat Nagelsmann am häufigsten verloren?
1. Dortmund 7x
2. Frankfurt 5x
3. Bayern 4x
4. Liverpool 4x“
Gefällt. Dann können wir uns ja noch über weitere Siege gegen Bayern freuen. Dürft übrigens Udo Lattek als Bayern-Trainer ähnlich gegangen sein ;)
ZITAT:
„Hier tut sich aber ja auch nix.“
Ignoriert der glatt den Kaiser Franz. Wo der sich doch so anstrengt. Hm, hm, hm.
Lammers flippert den Ball…
Ja mei ich bräuchte unbedingt einen der mich mal in den Arm nimmt nach 20 Jahrn.
mal wieder dahoam gegen die Eintracht verlorn. Wahnsinn.
hm. kaiser franz schreibt bei herrn krieger ab.
https://twitter.com/Stefan__Kr.....92032?s=19
es ist eine merkwürdige zeit in der wir leben
Wieso merkwürdig? Der Krieger war schon immer so bräsig, der annere is’n Kasper. Alles wie immer.
bräsig? man traut es sich ja kaum zu sagen, aber es ist ja nicht ganz falsch
ZITAT:
„ZITAT:
„Jetzt wo FB und Insta platt sind, muss ich ja hier reinschaun. Hier tut sich aber ja auch nix.“
Die Eintracht hat ja auch gewonnen.“
Außerdem Länderspielpause, Auch für Voll-Experten. Die sportliche Leitung der Eintracht hat ihrem engsten Beratergremium hier ein paar freie Tage gegönnt, nachdem wir den Coach zum Auswärtssieg gecoacht haben.
Noch zwei Cent.
https://maintracht.blog/2021/1.....schau-her/
Bei Desinteresse bitte gerne weitergehen.
Gemoije,
vergesst mer den Sow net, der war net nur gegen den FC Bäh bockstark.
Wird leider oft zu negativ wahrgenommen.
Seit Wochen liefert der.
Morsche
Dursti euphorisch Kilchi mahnt. Ich kann mich nicht entscheiden.
https://www.fr.de/eintracht-fr.....ankfurt/
Hertha muss man aber eh weghauen.
Kilchi hat seinen Heribert immer noch intus.
#100
Huch, Eigentor. Ganz wie in alten Zeiten beim Josef Dieter.
Fängst du auch noch an? Neue Strategie, weil Ignorieren mit den hier Beteiligten nicht funzt?
ZITAT:
„Fängst du auch noch an?“
Jaja. Habe gerade die intermittierende Inkontingenz erfunden. Bin selbst ganz betröppelt.
Der Watz mal wieder wie stets.
Es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen konstruktiv kritisch und bemüht misanthropisch.
(#102)
Muhahaha
114 bezog sich auf 112.
Die Analyse von Rasenfunk lohnt das Hören.
Quadruple!
Selbstgespräche?
Die Taktik und Ausführung waren vorzüglich, zum Glück aber das einzigste Spiel der Saison für dieselbe. Jetzt rücken wieder Kreativität und Zusammenspiel ins Zentrum. Üben, Üben, Üben.
Der große Vorteil des Erfolges, dass Lust und Laune des Zusammenseins steigen,
und dass durch die Ausfälle auch der involvierte Kader wächst.
Vielleicht sollte mancher Herr Vollexperte einsehen, dass konzentrierte Abwehrarbeit kein uninspiriertes Gekicke sondern gelebte Disziplin ist. Und Disziplin ist immerhin mit das Beste und Schönste, was es überhaupt gibt.
Selbstgespräche sind halt spannender als Länderspiele
Ach Falke. Nicht wenige Experten sind welche, obwohl sie damit sogar ihr Geld verdienen.
Der Fachmann für Rumpelfußball, Mr Bocia, schreibt ja leider nicht mehr mit,
ich wähne mich aber zu erinnern, dass wir 18 in Berlin doch ein besseres Bild abgaben.
sorry, schöner statt besser, der Rasende hat natürlich auch Recht.
„Der große Vorteil des Erfolges, dass Lust und Laune des Zusammenseins steigen,
und dass durch die Ausfälle auch der involvierte Kader wächst.“
Was für ein Satz!
ZITAT:
„Vielleicht sollte mancher Herr Vollexperte einsehen, dass konzentrierte Abwehrarbeit kein uninspiriertes Gekicke sondern gelebte Disziplin ist.“
wenn über 20 zugelassene torschüsse „konzentrierte abwehrarbeit“ sind, bin ich auch vollexperte – sogar im fußball. aber okay – waren ja die bayern. wir haben dreimal aufs tor geschossen, zweimal daneben. aber zwei waren drin, was am ende (des tages) zählt. hertha ist dann wichtig.
ZITAT:
“ wir haben dreimal aufs tor geschossen, zweimal daneben. aber zwei waren drin.“
Das ist starke Mathematik!
;-)
ZITAT:
„Der Fachmann für Rumpelfußball, Mr Bocia, schreibt ja leider nicht mehr mit,
ich wähne mich aber zu erinnern, dass wir 18 in Berlin doch ein besseres Bild abgaben.“
Naja auch 22 Torschüsse der Bayern (inkl. Pfossten und Lattentreffer). Halt 8 Torschüsse von uns und 3 waren drin….. Also so groß war da der Unterschied nicht.
https://www.kicker.de/bayern-g.....spieldaten
Aber Fakten zählen hier ja nicht.
Bulletin: Gefühlslage ist immer noch ausgezeichnet, die Saison hat jetzt schon, ungeachtet ihres Ausgangs, Sinn, allein weil die magische Eintracht mal wieder ein neues Kapitel in das Buch unserer Spezialbeziehung mit dem FC Ruhmreich geschrieben und die „Superbayern“ auf einem ihrer besonders hohen Arroganzgipfel in Bestbesetzung in ihrem eigenen Schlauchboot überraschend versenkt hat.
Dazu das unerwartete Vergnügen ein frustriert pfeifendes Eventlederhosen- und Dirndlpublikum das auf einmal unerwartet mit der Realität einer echten Fussballfanerfahrung einer Niederlage konfrontiert wird – obwohl es doch sooo viel Geld für ein Garantieerfolgserlebnis bezahlt hat – erleben zu dürfen, unbezahlbar, nochmal danke an Trapper, Filip, Hinti, Coach Glasner und alle anderen auffopferungsvollen Kämpfer der Mannschaft.
Wenn die Jungs es jetzt noch schaffen den Spirit durch die Länderspielpause zu konservieren, sich nicht verletzen zu lassen und gegen die Big City Luftpumpen nachzulegen, wirds am End sogar noch eine vergnügliche Säsong.
Ich frage mich bei der Eintracht derzeit, wer als nächstes ne Kiste macht. Außer Kostic, der immer für seinen berühmt berüchtigten Schuss ins lange Eck bekannt ist, fällt mir keiner ein, bei dem man mit einer größeren Sicherheit davon ausgehen darf, dass er bald mal wieder trifft. Der einzige, der allenfalls noch in Frage kommt, ist Hinti. Der hat es die letzten Spiele ja auch immer mal versucht und halt auch des Öfteren Pech gehabt. Finde also, dass wir im Angriff nach wie vor eine Wundertüte sind. Das kann ein Nachteil sein, kann aber auch ein Vorteil sein, weil der Gegner sich nicht so recht auf uns einstellen kann und nicht (bis auf Kostic eben) weiß, auf wen er besonders achtzugeben hat.
Zu Kostic noch eins: Er sollte jetzt mal versuchen, aus seiner Position ins kurze Eck über den Torwart des Bällchen reinzuzimmern. Die Technik dafür hat er. Da wären jetzt bestimmt so manch Torwächter überrascht, wenn er nicht mehr das lange Eck anvisiert. Das hätte er im Übrigen gegen die Bayern kurz vor der Hz. schon versuchen könnne, anstatt zu versuchen, auf die gut abgeschirmten Borre und Lindström zu passen. Aber dann wäre die Führung zu früh gewesen, und das wäre dann auch net so gut gewesen. Also alles richtig gemacht!
Und zu Kamada: Ich bin mir schon fast sicher, dass OG ihn in die Startelf nach der Länderspielpause packt. Genauso, wie er Tuta und Ilse geworfen hat, wird er jetzt wieder Kamada sein Vertrauen schenken. Denn auf ihn können wir – langfristig – ebenfalls nicht verzichten. Und ne kreative Pause kann ja ruhig mal sein – doch die wird gegen die Hertha beendet! Ein potentieller Torschütze mehr also!
ZITAT:
„Außer Kostic, der immer für seinen berühmt berüchtigten Schuss ins lange Eck bekannt ist, fällt mir keiner ein, bei dem man mit einer größeren Sicherheit davon ausgehen darf, dass er bald mal wieder trifft. Der einzige, der allenfalls noch in Frage kommt, ist Hinti.“
Bisherige Torschützen:
Kostic 2
Hauge 2
Hinteregger 1
Borré 1
Lammers 1
ZITAT:
„Der Fachmann für Rumpelfußball, Mr Bocia, schreibt ja leider nicht mehr mit,
ich wähne mich aber zu erinnern, dass wir 18 in Berlin doch ein besseres Bild abgaben.“
Also wirklich nicht.
https://www.kicker.de/bayern-g.....spieldaten
„Er sollte jetzt mal versuchen, aus seiner Position ins kurze Eck über den Torwart des Bällchen reinzuzimmern.
(…)
Das hätte er im Übrigen gegen die Bayern kurz vor der Hz. schon versuchen könnne, anstatt zu versuchen, auf die gut abgeschirmten Borre und Lindström zu passen.“
Er hat halt nur einen linken Fuß und dafür war der Winkel etwas spitz.
Wen einer alle Tore macht, ist man von ihm abhängig. Auch nicht so gut.
@US; ich schrub ja auch, „ich wähne….“, die Erinnerung verklärt eben.
Beruhigend, vom Samstagspiel bleibt auch nur das Ergebnis, nicht das wie…:-)
Das wird historisch. Hatten wir schon mal alle 6 Punkte in einer Saison gegen die Seppels geholt ?
Bei uns daheim kriegen die doch eh wieder auf den Lederlatz.
Wenn alle zusammen so viele Tore machen wie woannersder einer, üben, üben….
ZITAT:
„Bei uns daheim kriegen die doch eh wieder auf den Lederlatz.“
Gemach, gemach. Zunächst ist jetzt erstmal der Big Shitty Club dran.
Entschuldigt die Wortwahl, aber das ist Scheiße:
https://www.fr.de/eintracht-fr.....1633429484
ZITAT:
„
Gemach, gemach. Zunächst ist jetzt erstmal der Big Shitty Club dran.“
Erinnere mich nicht dran.
Für mich die schlimmsten Spiele des Jahres.
In jederlei Hinsicht.
Hier mal ein schöner Artikel zum nächsten Gegner:
https://www.tagesspiegel.de/sp.....72360.html
Da werden wir wohl das Spiel machen müssen! Sei es drum, mit Daichi und Sow wird uns das schon gelingen!
Der Prince nur noch 20 Minuten …. Tut auch weh, das zu lesen!
„Hier mal ein schöner Artikel zum nächsten Gegner:
….
Schöner Artikel, aber doch arg veraltet.
„Und während Freiburg als einzige Mannschaft neben den Bayern in der Fußball-Bundesliga weiterhin ungeschlagen ist, versinkt der ambitionierte Hauptstadtklub…“
ZITAT:
„Hier mal ein schöner Artikel zum nächsten Gegner:
https://www.tagesspiegel.de/sp.....72360.html „
Faktencheck negativ: „während Freiburg als einzige Mannschaft neben den Bayern in der Fußball-Bundesliga weiterhin ungeschlagen ist“…
CE de luxe
Absolute Auszeichnung, Rasender.
Quasi der Pour le Mérite im Blog.
@132: Schöner CE! (siehe 128)…..
ZITAT:
„Der Prince nur noch 20 Minuten …. Tut auch weh, das zu lesen!“
Besser fand ich ja neulich den Satz über Prince in der Taz. „… Stattdessen kaufte er Kevin Prince Boateng, dem die Mitspieler angeblich die Schnürsenkel zubinden, damit er sich nicht schon vor dem Anpfiff verausgabt. …“
Da schau her.
https://www.transfermarkt.de/-.....ews/393699
ZITAT:
„Entschuldigt die Wortwahl, aber das ist Scheiße:
https://www.fr.de/eintracht-fr.....1633429484„
Sehr schlimm. Hab zum Thema Demenz und Fussball gerade was gelesen:
https://www.kicker.de/erhoehte.....17/artikel
Was sollen wir mit dem? Der käme von einem Verein, den wir regelmäßig wegputzen! Ergo: Bringt uns net weiter – zu klein!
ZITAT:
„@US; ich schrub ja auch, „ich wähne….“, die Erinnerung verklärt eben.
Beruhigend, vom Samstagspiel bleibt auch nur das Ergebnis, nicht das wie…:-)“
Welches? Gab’s da ein Trainingsspiel. ;o)
ZITAT:
„Was sollen wir mit dem? Der käme von einem Verein, den wir regelmäßig wegputzen! Ergo: Bringt uns net weiter – zu klein!“
Dann hätten wir Kostic nie nehmen dürfen. Genausowenig wie z.B. Inui
Ach Lajos, ich bin mir sicher, dass das ironisch war… ;)
Ironie! Niemals! Nicht in diesem Blog! Wo kämen wir denn da hin!?
Danke Uli :-)
„Da schau her.
Noch ein siebzehnjähriges „Mittelfeldtalent“?
Und? Hertha sammelt Torwächter! Da können wir doch die Mittelfeldtalente im Regal stapeln! Da hat man wenigstens ein wenig Vorrat; für schlechte Zeiten und so!
40.000 Zuschauer gegen die Hertha, sacht die Tequila-App…
Könnte auch sein, dass dieser „Mittelfeldtalente-Stapel“ gebastelt wird in der Hoffnung, dass sich irgendwann irgendwer als bisher verkannter Mittelstürmer entpuppt.
Oder die sind halt alle polyvalent veranlagt: zu allem auf dem Platz halbwegs brauchbar, je nach künftigem Trainer. Obwohl mir diese Jungs dazu eigentlich zu schade sind, aber was weiß denn ich schon.
ZITAT:
„40.000 Zuschauer gegen die Hertha, sacht die Tequila-App…“
Nachklapp:
https://profis.eintracht.de/ne.....bsc-136160
Alle DK-Inhaber, volle Stehplatzauslastung mit Auflagen, max 5% Getestete,
Plus voller Business-Bereich, Nidda.
Stehplätze und Business-Bereich werden wieder voll bespielt. Die Lautesten und die Gewinnbringendsten sind zurück.
ZITAT:
„Plus voller Business-Bereich, Nidda.“
Jaja. Sind die irgendwie wichtig für zB Stimmung? Stadiongefühl? Ebbes außer Kasse?🤔
@Uli: Das war jetzt leicht fies: Während ich noch tippe, zack kommt deine [162]
Schulschung. Ich hab nur Zweitverwertung eines Tweets betrieben. ;)
„Die Lautesten … sind zurück.“
Abwarten.
Der Müller sei nach dem Spiel in der Eintrachtkabine gewesen und habe dem Almamy, wie von diesem gewünscht, sein Trikot überbrachte, erzählt der Frankfurter der Landesrundfunkanstalt.
Müller habe bei dieser Gelegenheit etliche Eintrachtspieler abgeklatscht. Teufelskerl halt der.
„Almamy“
Ein gefragter Mann:
https://www.fr.de/eintracht-fr.....33855.html
– Stehplatz komplett, dafür aber mit Masken auch während dem Spiel.
– Sitzplatz ohne Masken, dafür jetzt 4 nebeneinander, dazwischen müssen 2 Plätze frei bleiben.
– Business- und VIP-Bereichs innen und außen komplett, ohne Abstands- und Maskenpflicht, aber nur 2G.
Ganz schön kompliziert :-)
Naja, Hauptsache wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Gut so!
ZITAT:
„Müller habe bei dieser Gelegenheit etliche Eintrachtspieler abgeklatscht. Teufelskerl halt der.“
Der wollte sich schon mal vor seinem bevorstehenden Wechsel im Winter seinen neuen Teamkollegen vorstellen.
*Duckundweg*
:-))
ZITAT:
„Der Müller sei nach dem Spiel in der Eintrachtkabine gewesen und habe dem Almamy, wie von diesem gewünscht, sein Trikot überbrachte, erzählt der Frankfurter der Landesrundfunkanstalt.
Müller habe bei dieser Gelegenheit etliche Eintrachtspieler abgeklatscht.
Gefällt
Kein UF 97 wird mit Maske im Steher sein.
ZITAT:
„… Müller habe bei dieser Gelegenheit etliche Eintrachtspieler abgeklatscht. …“
Versuch, die unfaire Darbietung des FCBäh nach dem Pokalspiel 2018 abzumildern? Hmmhm.
Na, der Müller is a Volldepp und über sei Oide kamma hier auch prächtig herziehn.
ZITAT:
„Kein UF 97 wird mit Maske im Steher sein.“
Ja was denn nun: Vermummungsgebot oder Vermummungsverbot? Kann man sich da mal einigen?
Na Nidda Adler, der wollt nur des wenigstens einer mal wos gscheids zum Oziang hod.
Mei is die Oide deppert.
ZITAT:
„Kein UF 97 wird mit Maske im Steher sein.“
Mal sehen. Man sah die letzten Wochen schon die ersten bekannteren Vertreter im Stadion.
ZITAT:
„Kein UF 97 wird mit Maske im Steher sein.“
Wie oft habe ich schon UF 97er mit Maske im Steher gesehen, dafür brauchen die nicht mal eine Pandemie! *duckundwech*
@180:
CE auf Niddas 176 mit Variation?
Bin höchst gespannt, wie im Steher die Masken kontrolliert werden sollen.
Vielleicht sollte man in diesem Zusammenhang den Begriff „abklatschen“ mal explizit definieren … )
Nach dem letzten Heimspiel gegen den Geißbock war Bembelbar, sehr nett.
Waren nach und nach viele UF97 da, Max war DJ.
Natürlich ohne Maske, drinnen.
SWA wäre Tausend Tode gestorben.
Schee war’s !
ZITAT:
„Bin höchst gespannt, wie im Steher die Masken kontrolliert werden sollen.“
Wie hoch ist eigentlich die Kapazität an Stehplätzen insgesamt? Vielleicht stellten zweihundert Ordner rein…
Für mich ist das übrigens 2G durch die Hintertür. Aber dazu morgen mehr.
Verlinkst morgen was?
Bin schon ganz gespannt.
Gruß an den Boccia!
https://www.derstandard.at/sto.....in-empfang
I werd narrisch!
Ist ja oft so: Da kriegste was geschenkt und musst anschließend krampfhaft überlegen, wohin mit dem Kram.
Gibt doch immer noch das Schrott-Wichteln…
ZITAT:
„„Da schau her.
Noch ein siebzehnjähriges „Mittelfeldtalent“?“
Der ist dann so weit, wenn wir Hauge und Lindi verscheicht haben. So wie Blanco.
Steher mit Maske ist absurd.
Schrott-Wichteln bei der nächsten EM? Klasse-Idee!
Fragt sich nur, wer da mitmacht. Hätte da zur Teilnahme auch eine „Beleuchtungs-Idee“
https://pbs.twimg.com/media/FA.....0×900
ZITAT:
„Steher mit Maske ist absurd.“
nein ist es nicht, da sie alle eng beinander sind
Also zu Hauge und Lindström sage ich nach wie vor: Zeit! Wir müssen denen Zeit gebe. Aber während dieser Zeit sollten wir sie in die Mucki-Bude einsperren und net zur Nati ihres jeweiligen Landes lassen. Das bringt denen bzw. uns nix! Die haben noch lange net ihr Kampfgewicht/Stabilität erreicht, die es für die Buli braucht!
ZITAT:
„Also zu Hauge und Lindström sage ich nach wie vor: Zeit! Wir müssen denen Zeit gebe. Aber während dieser Zeit sollten wir sie in die Mucki-Bude einsperren und net zur Nati ihres jeweiligen Landes lassen. Das bringt denen bzw. uns nix! Die haben noch lange net ihr Kampfgewicht/Stabilität erreicht, die es für die Buli braucht!“
Ich denke internationale Einsätze würde schon was bringen, wenn sie aber nur auf der Bank sitzen ist‘s natürlich blöd. Ich glaube auch nicht das gute Fußballer massig Muskeln aufbauen solten. Zumindest nicht auf der Position von Lindström und Hauge. Wichtiger wäre mir da eher Schnelligkeit und Spielwitz.
ZITAT:
„nein ist es nicht, da sie alle eng beinander sind“
Und wenn alle geimpft sind?
Nachklapp zu gestern:
https://mobile.twitter.com/Bun.....stagram%2F
Müller muss auch erst mal Muskeln aufbauen.
Bessere Ansätze hatte Silvi nach so paar Einsätzen auch noch nicht.
Dann wollen wir mal hoffen, dass ihr Recht habt. Meine auch eher die Stabilität in den Zweikämpfen, so wie bei Daichi, der am Anfang auch doch recht einfach beiseite geschoben wurde und mittlerweile ein passabler Balleroberer ist, ohne etwas von seiner Schnelligkeit und Wendigkeit verloren zu haben. All zu viel Muskelmasse braucht es dafür ja dann offensichtlich doch nicht!
Das ein Profifußballer eine gewisse Stabilität benötigt ist ja auch richtig. Zu viele Muskeln sind aber widerum auch nicht produktiv. Die Mischung machts wohl.
Aus der Liebe zu dir, da entstand diese Lied Wir sind froh dass es dich gibt eintracht Frankfurt allez
Oooooooooooooooo
Ooooooooooooooo
Eintracht Frankfurt allez