Mit Kaufoption Kristensen kommt per Leihe

Foto: IMAGO / Fotoagenzia
Foto: IMAGO / Fotoagenzia

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt erweitert seinen Kader und meldet die Verpflichtung des dänischen EM-Teilnehmers Rasmus Kristensen.

Der Rechtsverteidiger kommt zunächst für ein Jahr auf Leihbasis vom englischen Zweitligisten Leeds United. Eintracht Frankfurt hat sich eine Kaufoption für den 27-Jährigen gesichert. Kristensen spielte in der abgelaufenen Saison in Italien für die AS Rom – ebenfalls nach einer Leihe.

„Wir haben uns schon vor drei Jahren mit Rasmus beschäftigt und sind froh, dass es jetzt geklappt hat. Wir hatten sehr gute Gespräche und dabei gespürt, dass er unbedingt zu uns wollte“, sagte Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche: „Rasmus ist ein robuster und zweikampfstarker Spieler, der ein klares Außenverteidiger-Profil hat, aber auch als Innenverteidiger spielen kann.“

Kristensen startete seine Karriere im Nachwuchs des FC Midtjylland und debütierte für seinen Jugendklub auch als Profi. Über Ajax Amsterdam (2018/19) und Red Bull Salzburg (2019–2022) ging es nach Leeds. In den Niederlanden holte der 21-malige Nationalspieler zwei Titel, in Österreich sechs. Bei der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland kam der Abwehrspieler nicht zum Einsatz – ähnlich wie beim deutschen Team sein neuer Mannschaftskollege Robin Koch. (sid)

Schlagworte: ,

303 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. „… sein neuer Mannschaftskollege Robin Koch.“

    Sein neuer alter Mannschaftskollege, die beiden kennen sich aus Leeds.
    Zu dem stand Kristensen bei der Roma mit N’Dicka in einem Kader. Außerdem hat er mit van de Beek bei Ajax gespielt, so wie mit Mazraoui, de Ligt und Blind, die man (auch) von den Bayern kennt.
    Und zu guter Letzt müsste er in Salzburg auf Onguene getroffen sein.

  2. Heute noch Heusenstamm wegfideln und die Euphorie ist grenzenlos.

  3. Jetzt müsste man halt auch mal den einen oder anderen Kicker von der Gehaltsliste bekommen. Denke so an Onguene oder Buta…

  4. Simone, Nacho Ferri, Smolcic, Ngankam, Aaronson, Baum, Raebiger, Jakic sind schon mal anderweitig unter. Für diejenigen, die keine Perspektiven mehr haben, wird sich auch noch etwas finden. „…halt auch mal…“ ist da doch ein wenig zu subjektiv.

  5. So früh am morgen bitte keine Fakten. Das stört nur.

  6. Alidou, Onguene und ggf. Lisztes, Bahoya, Collins. Allzu viele Hausaufgaben hat Krösche da nicht mehr.

  7. Foti und Gebuhr stehen noch auf der Liste der Abgänge, ich vermisse allerdings Foti.

    https://www.transfermarkt.de/e...../verein/24

  8. Nicht Foti, Futkeu.

  9. Ich finde, die sportliche Leitung hat Stand jetzt einen guten Job gemacht, wenn man berücksichtigt, dass noch sechs Wochen bis Transferschluss sind.

  10. Es steht halt mittlerweile auch bisschen mehr Geld zur Verfügung…

  11. Und trotzdem war Bobic relativ erfolgreich mit seinen Last Minute Deals wie Rebic, Silva, Boateng, Hinteregger, Trapp und verkaufen konnte er auch gut.

  12. ZITAT:
    „Ich finde, die sportliche Leitung hat Stand jetzt einen guten Job gemacht, wenn man berücksichtigt, dass noch sechs Wochen bis Transferschluss sind.“

    Im Grunde steht der Kader schon, wenn jetzt noch Abgänge kommen kann man darauf gezielt reagieren. Man kann mit diesem Kader mehrere Systeme spielen, Offensiv hat man einen sehr guten Konkurrenzkampf und auch Defensiv hat man mit Amenda und Kristensen jetzt zusätzliche Optionen. Der schon als fix vermeldete Groß hat übrigens immer noch nicht in Dortmund unterschrieben.

  13. ZITAT:
    „Ich finde, die sportliche Leitung hat Stand jetzt einen guten Job gemacht, wenn man berücksichtigt, dass noch sechs Wochen bis Transferschluss sind.“

    Kann man so sehen.
    Ich halte es da eher wie mit der Tabelle nach Spieltag 34.
    Heute vor einem Jahr sah der Kader im Vergleich mit dem Transferschluss auch noch anders aus.
    Wobei ich davon ausgehe, dass es in diesem Jahr gegen Ende weniger ereignisreich verläuft.
    Nebenbei, für einen guten Job beziehen die Verantwortlichen auch ein sehr gutes Gehalt. Würde ich zumindest vermuten.

  14. ZITAT:
    „Nicht Foti, Futkeu.“

    Steht da als zweiter von oben.

  15. @ 14 Zébulon

    Bei weitem nicht überall führt eine üppige Vergütung zwangsläufig zu guten Leistungen und zukunftsorientierten Ergebnissen. Umgekehrt schützt eine Unterbezahlung nicht automatisch vor Top-Leistungen. Daher darf man ruhig mal ein Lob aussprechen.

  16. ZITAT:
    „Bei weitem nicht überall führt eine üppige Vergütung zwangsläufig zu guten Leistungen und zukunftsorientierten Ergebnissen.“

    HSV! HSV! *duckundwech*

  17. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Nicht Foti, Futkeu.“

    Steht da als zweiter von oben.“

    Ja, Foti steht da, aber ich vermisse Futkeu. Hab‘ mich ein wenig verquer ausgedrückt.

  18. @Tassiedevil:
    Das ist mir durchaus bewusst.
    Mein erstes Zwischenfazit ziehe ich nach Schließung des Transferfensters, Abschlusszeugnis gibt es bei mir nach Saisonende. Und das alles nach Möglichkeit ohne Vereinsbrill.
    Aber das bin nur ich ;-)

  19. Armutszeugnis. Es muss selbstverständlich Armutszeugnis heißen. 😅

  20. Futkeu steht hier:
    https://www.transfermarkt.de/e.....on_id/2024
    Unmut der hohen Herren nach dem Pokalaus oder es war wieder einmal ein Werkstudent am Werk ;-)

  21. @ Zébulon
    Du spielst mit dem Feuer. Aber das wirst du wissen. ;)

    Und gelobt wird frühestens nach dem Zwischenfazit. Alte Frankfurter Schule eben („…ned geschennt is‘ Lob genuch!“).

  22. @21
    Ah ok, Futkeu stand anscheinend nie im Bundesligakader, im Gegensatz zu Gebuhr und Raebiger, die sogar auf Minuten kommen.

  23. Toppmöller:
    „Wir haben bereits viele klasse Fußballer im Kader, jetzt bringt Rasmus ein anderes Element rein, weil er den Fußball einen Tick mehr arbeitet. Das sehen auch die Fans im Stadion gerne. Wir erhoffen uns von ihm schon viel, aber auch er muss sich dem Konkurrenzkampf stellen.“

    https://www.kicker.de/mentalit.....17/artikel

    „ Eine feste Grundordnung wird es allerdings auch weiterhin nicht geben. Toppmöller will die Flexibilität aus der vergangenen Spielzeit beibehalten. „Am liebsten würde ich schon aus einer Viererkette spielen. Aber es wird auch Partien geben, in denen wir mit fünf Mann verteidigen und mit vier aufbauen. Umgekehrt werden wir auch mal mit drei Spielern aufbauen und mit vier verteidigen. Das hängt auch vom Personal und der Spielweise des Gegners ab“, erklärt der 43-Jährige.“

  24. ZITAT:
    „Koan Bobic-Style eben.“

    Anscheinend trägt nicht nur Herr Durstewitz die Lehrertasche vom Maggus unn vom Timmo.
    Der Bobic-Style hat das alles, was heute umgesetzt werden kann, erst ermöglicht!
    So mal für die, die noch nicht so alt sind, sich nicht so weit zurückerinnern können:

    Fredy Bobic kam im Sommer 2016. Die Eintracht hatte gerade mit Ach und Krach die Relegation gegen den Glubb gewonnen, war Klamm wie eine Kirchenmaus. Der DFB legte dem (dank Heribert B.) so glänzend aufgestellten Verein [danke danke Heri] die Last auf, mit diesem Kader (Relegationsplatz 16 in der Saison 15/16) einen Transferüberschuss zu erwirtschaften.
    Fredy B. gelang dies und mit dem neuen Kader zog die Eintracht ins Pokalfinale 2017. Dazu wurde der komplette Lizenzspielerbereich der Eintracht völlig neu aufgestellt, 2018 wurde der DFB-Pokal geholt und auch bis zu seinem selbst gewählten Abgang, fand ich das Wirken von Bobic so schlecht nicht.
    Auch der Kader, der 2022 den Europapokal holte war eher von Fredy B. als vom Maggus gestrickt!
    Ich persönlich bin kein großer Fan vom Fredy und war auch eher nicht begeistert, als er kam, aber das, was er bei der Eintracht bewegt hat, dafür gebührt ihm Dank und Respekt!

  25. ZITAT:
    „Ich persönlich bin kein großer Fan vom Fredy und war auch eher nicht begeistert, als er kam, aber das, was er bei der Eintracht bewegt hat, dafür gebührt ihm Dank und Respekt!“

    Hat kein Mensch bestritten. Bobic-Style meint auch eher bis zur letzten Sekunde zu pokern. Mag gut gehen, so wie es jetzt läuft erscheint es mir für die Vorbereitung nachhaltiger. Und dass zu Bobic‘ Zeiten anfänglich weniger Geld da war weiß ja wohl jeder.

  26. Roflao!!!

    Apropos „Letzte Sekunde“ – da war doch was? Hm! :-)

    Klar Bobic hat bis zur letzten Sekunde zum Wohle der Eintracht gezockt, meist mit Erfolg, manchmal nicht …

    Ob es dann nachhaltiger ist, wenn man die wichtigsten Bausteine im Kader am Deadline-Day abgeben muss?
    Geschwätz halt …

  27. ZITAT:
    „@21
    Ah ok, Futkeu stand anscheinend nie im Bundesligakader, im Gegensatz zu Gebuhr und Raebiger, die sogar auf Minuten kommen.“

    M.W. wurde er bei tm anfänglich auch im Profikader geführt, zumal er ja wohl auch einen Profivertrag hatte:
    https://www.fupa.net/news/ober.....rt-2946978
    Wann da der Switch genau kam, weiß ich nicht aber nicht mehr
    Die Darstellungen zu Kader und Staff auf der Vereinsseite finde ich eher suboptimal.
    @Tassiedevil: och, ich denke, ich halte mich da schon gut zurück. Vollexperten mit dicker Vereinsbrill und schneller Feder gibts ja reichlich. So etwa jüngst in einem anderen Format, wo SGEler das Kolo/Dortmund-Gerücht eröffnet haben und den Dortmunder-Vollexperten von einem Transfer wegen Charakterschwäche/Streikstärke abgeraten haben.
    Da fällt mir echt nix mehr ein.

  28. Wennde klamm bist, musste halt bis zur letzten Sekunde pokern.

  29. ZITAT:
    „Ob es dann nachhaltiger ist, wenn man die wichtigsten Bausteine im Kader am Deadline-Day abgeben muss?
    Geschwätz halt …“

    Also Nachhaltiger würde ich schon sagen. Ich denke ohne die Kuani Millionen würde der Kader heute anders aussehen. Kurzfristig war es natürlich sehr ärgerlich.

  30. Ohne einen Anwalt sage ich bis zum Transfer-D-Day weder etwas zur Nachhaltigkeit noch zur Ausgewogenheit des Kaders. Ohne Marmoush und Pacho würde ebendas tatsächlich schon wieder anders interpretiert. Bei aktuell -28m€ Transferbilanz und dem vorangegangenen Posaunen bezüglich benötigter Transferüberschüsse kann ich mir nicht vorstellen, dass wir keinen der beiden mehr abgeben.

  31. Kohle Manni war ja auch von Anfang bis Ende das Meisterstück vom Weltklassemanager! :-)

  32. Hier ein vom Kollegen Ergänzungsspieler gewünschten Zugänge-Abgänge-Lehrgang :

    https://www.90min.de/posts/die.....k-20-07-24

  33. 1530 Heusenstamm vs. Eintracht.

    SGE TV und Sky.

    Ist das richtig ?

  34. Diagonal verschieben und vertikal gegenpressen. Situativ mit Dreier-, Viererkette- oder Fünferkette, gerne auch mit asymmetrischen Außen, vorgeschobenem IV, der dann durch das Einrücken eines AV temporär die holding six entlasten kann etc.

    Entweder, mich nimmt der Fussball da auf dem Platz emotional mit. Oder eben nicht. Der Rest kann gerne im Laptop verborgen bleiben.

  35. ZITAT:
    „Kohle Manni war ja auch von Anfang bis Ende das Meisterstück vom Weltklassemanager! :-)“

    Wenn man seine aktuelle Entwicklung so sieht, dann war es kein ganz so schlechter Deal.

  36. ZITAT:
    „1530 Heusenstamm vs. Eintracht.

    SGE TV und Sky.

    Ist das richtig ?“

    Jo

  37. ZITAT:
    „ZITAT:
    „1530 Heusenstamm vs. Eintracht.

    SGE TV und Sky.

    Ist das richtig ?“

    Jo“

    Und Youtube.

  38. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wenn man seine aktuelle Entwicklung so sieht, dann war es kein ganz so schlechter Deal.“

    Wir sehen doch an Hugo2, dass der Pariser Club sehr merkwürdige Entscheidungen trifft. Das Potential von Kolo ist doch in 12 Monaten nicht gen 0 gegangen. Mit der entsprechenden Spielpraxis startet der wieder durch. Ob er allerdings jemals 95 Mio. wert war, mögen andere entscheiden.

  39. Geht der Stream bei euch auf Eintracht TV?

  40. Timmy als Kapitän und der Platz sieht eher so medium aus von der Qualität.

  41. ZITAT:
    „Und Youtube.“

    Bedankt!

  42. Aug geht’s Eintracht, schiess zehn Tore …

  43. @43

    Mindestens:)

  44. Den kann man machen.

  45. Unsere Trikots gefallen mir.

    In Bewegung sehen sie gut aus :)

  46. Götze bricht den Bann.

  47. Nur noch 9 !

  48. ZITAT:
    „Götze bricht den Bann.“

    Killer. Da vorm Tor.

  49. Igor kann das.

  50. ZITAT:
    „Killer. Da vorm Tor.“

    Das schreibt sich „Killah“, du Opfah! Muss man denn alles erklären?

  51. Unsere Hugos.

    Klasse.

  52. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Killer. Da vorm Tor.“

    Das schreibt sich „Killah“, du Opfah! Muss man denn alles erklären?“

    Schulschung.

  53. 10 Minuten gesehen und 4 Tore.
    Schickt.

  54. 9:0

    Einer geht noch, einer geht noch rein …

  55. Weiß jemand wie aktuell der Stand bei Onguéné und Alidou ist? Trainieren die noch mit dem Team oder sind die schon aussortiert?

  56. Macht schon Spaß, den Jungs zuzuschauen.

  57. Ok, Alidou ist also noch dabei.

  58. Standard Frankfurt :)

  59. ZITAT:
    „Macht schon Spaß, den Jungs zuzuschauen.“

    Jedem gegönnt, mir hat’s gereicht einen Blick rein zu werfen.
    Fand es auch ein bisschen eintönig.

  60. @60

    Wirklich?

    Kann ich für mich nicht behaupten.

  61. ZITAT:
    „Auf geht’s Eintracht, schiess zehn Tore …“

    Sie hören auch mich. Daher: Bitte zum Auftakt in Dortmund gewinnen. :)

  62. Ein Test gegen einen Gegner, der 7 oder gar 8 Klassen tiefer spielt ist nun mal „weniger aussagekräftig“. Die Bewegungen von (vor allem) Ekitike aber auch z.B. Uzun zu beobachten haben mir aber durchaus Spaß gemacht. Chapeau, bei 33 Grad im Schatten (und wie heiß war es dann auf dem Platz?) so einen Einsatz zu zeigen. Das war vorbildlich.

    Ansonsten zitiere ich V.Pispers: „Ist eben wie wenn Klitschko gegen n Kind boxt … und der Trainer sagt, pass aber auf, der Lütte hat n fiesen linken Haken“.

    Das es für die Heusenstammer wohl das / ein Spiel des Lebens ist, ist m.E. nach der eigentliche Sinn solcher „Eintracht in der Region“ – Veranstaltungen. Und daher sind sie gut. Halt sportlich in meinen Augen eher ohne jeden Wert.

  63. Werfe ein s hinnerher

  64. Mal unabhängig vom sportlichen Wert, der sicher keiner war.
    Ekitike, Chaibi und Uzun können kicken. Marmoush und Götze dürfte da ähnlich reinpassen. Nicht schlecht was wir das offensiv auf dem Platz haben.

  65. Klar ist der sportliche Wert überschaubar. Gleichzeitig ist er allerdings auch nicht null. Hier nochmal die Eindrücke aus dem letztjährigen 15:1 zum Aufgalopp in Braunfels:

    https://www.kicker.de/fsv-brau.....ielbericht

    Defensive teilweise wackelig, Hauge zu wenig kaltschnäuzig, Matanovic mit Potenzial und Aaronson mit Viererpack vor dem nächsten großen Schritt. Bis auf die Sache mit Aaronson schon in der Tendenz richtig.

  66. Oha, die Eintracht mit Wiederverkaufsbeteiligung bei RKM?

    Ex-Klub Frankfurt jedenfalls schaut gespannt darauf, was mit dem Angreifer passiert. Sollte er bei PSG bleiben, hätte er die nächste Chance auf den Gewinn der Champions League. Ein Teil der Bonuszahlungen ist an diesen Wettbewerb gekoppelt. Was bei einem vorzeitigen Abgang passieren würde? Wie fussball.news aus dem näheren Umfeld des Vereins erfahren hat, soll es eine Weiterverkaufsbeteiligung geben.

    https://www.fussball.news/1-bu.....98320.html

  67. ZITAT:
    „Werfe ein s hinnerher“

    Du glaubst doch nicht, dass ich den Sermon nochmal lese, um zu sehen, wo das s fehlt.

  68. ZITAT:
    „Schulschung.“

    Schon gut. Kann ja mal passieren.

  69. ZITAT:
    „Mal unabhängig vom sportlichen Wert, der sicher keiner war.
    Ekitike, Chaibi und Uzun können kicken. Marmoush und Götze dürfte da ähnlich reinpassen. Nicht schlecht was wir das offensiv auf dem Platz haben.“

    Omegabrück oder Brentanobad ;-)

  70. Hauptsache Freibad

  71. ZITAT:
    „Hauptsache Freibad“

    Maradona?

  72. Gucken wir mal was passiert, wenn es gegen stärkere Gegner geht.

  73. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Werfe ein s hinnerher“

    Du glaubst doch nicht, dass ich den Sermon nochmal lese, um zu sehen, wo das s fehlt.“

    Auf GAR keinen Fall … war mehr so ein schuldbewusster Reflex.

  74. @77 UliStein
    Kann es sein, dass wir am End‘ doch gar kein Fußballverein mehr sind sondern ein rein lukratives Geschäftsmodell? Zumindest lassen einige Berichte diese Vermutung ins Kraut schießen.

  75. ZITAT:
    „Kann es sein, dass wir am End‘ doch gar kein Fußballverein mehr sind sondern ein rein lukratives Geschäftsmodell?“

    Mir egal, solange wir die CL gewinnen.

  76. Rassismus-Verdacht gegen einen Eintrachtspieler bei U19-Turnier in Schw.-Hall :

    https://www.kicker.de/nach-ras.....96/artikel

  77. Is auch auf r/soccer gelandet, wird aber zurecht entspannt einsortiert

    https://old.reddit.com/r/socce.....s_said_to/

  78. Tja, ein Morphem, die kleinste bedeutungstragende Einheit der deutschen Sprache. Ein Buchstabe. D statt N. Macht aus nem „coolen Kid“ einen vermeintlichen Rassisten, oder umgekehrt … o tempora, o mores.

    Wir ham ja früher einfach nur gekickt und mussten über sowas auf dem Platz nicht nachdenken. Ich bin froh, dass meine Jugend so unkompliziert war UND das es keinerlei Beweisfotos der irren Aktionen gibt, die wir damals gebracht haben. Ich sage nur „Marionstreet“ in Madison, WI.

    Wenn man sowas schreibt, ist man echt alt, oder? *Nachdenklich gugg*

  79. ZITAT:
    „Wir ham ja früher einfach nur gekickt und mussten über sowas auf dem Platz nicht nachdenken.“

    Das halt ich für ne Legende. Auch früher hat es bei rassistischen Entgleisungen ordentlich Gegenwind gegeben.
    Wobei das hier ja scheinbar ein unglückliches Missverständnis war.

  80. Volker, was ich meine ist, dass ich mich ECHT nicht an Rassismus beim Spielen auf dem Platz erinnern kann.

    Eventuell habe ich auch auf dem Lohrberg und im Ostpark da in einer „Zone“ gespielt … keine Ahung. Ich habe wohl einfach Glück gehabt.

  81. Woran ich mich erinnern kann, ist, dass sich mal bei einem Spiel, wo ich Gastspieler war, Türken und Griechen (glaube ich, können aber auch Jugoslawen gewesen sein) auf dem Platz geprügelt haben. Da war ich so schockiert, dass ich nie wieder für diesen Jugendklub gespielt habe.

    Aber Rassismus? Also Hautfarbe etc.? Ich habe damals bei Yeboah und Wien (oder war es Salzburg?), mit der ganzseitigen Anzeige in deren Zeitung wohl das erste Mal so richtig mit dem Scheiss Erfahrung gemacht. (Wenn ich das jetzt nicht durcheinander bringe). Selbst der Badesalz-Sketch über ihn (anlässlich des Wechsels aus Saarbrücken glaube ich) war von mir noch als „ist halt Komedie, die darf (fast) alles … “ angesehen worden.

    Dass Rassismus in jedweder Form „ordentlich Gegenwind“ (und mehr) verdient, darüber sind wir uns in Peter’s Verein wohl einig. Hoffe und denke ich.

  82. Also ich kann mich an übelste rassistische Entgleisungen in den 70ern erinnern.
    Wir hatten einen Menschen of Colour in unserer Mannschaft. Was sich da einige, gerade auf dem Dorf rausnahmen, welche üble Sprache da gebraucht wurde, es war einfach nur übel.
    Die Fanszene der Eintracht Ende der 70er und in den 80ern ließen auch keine Gelegenheit aus, rassistisch aufzufallen.

  83. Und bevor das jetzt falsch verstanden wird: NIX gegen Badesalz, ich meinte das Thema an sich. Ach, egal, irgendeiner versteht einen ja eh immer falsch.

    Beweis: https://lobcombridge.wordpress.....hichte.jpg

  84. Okay, Schebbe … ich sehe ein, dass ich wohl HIER, wo ich spielte einfach nur Glück hatte.

    Nehm ich.

  85. ich kann nicht verstehen, dass Collins verliehen werden soll.Wenn Tuta im DM spielt wird er doch als IV gebraucht

  86. „ich kann nicht verstehen, dass Collins verliehen werden soll.“

    Das muss man abwägen, eigentlich braucht Collins Spielpraxis. Tutas angestammte Position ist IV, im defensiven Mittelfeld gilt er (nur) als Alternative, falls Skhiri oder Larsson ausfallen.
    Für die IV stehen Koch, Pacho, Amenda, Tuta und alternativ Kristensen zur Verfügung, für eine Viererkette braucht man aber nur zwei IVs.

  87. Lasst den doch nach Nürnberg gehen. Dorthin dürfte man nach den Transfers von Brwon und Uzun gute Kanäle haben. Die 2. Liga in Deutschland ist direkt vor der Haustür. Da bekommt man wahrscheinlich sogar mehr mit als von St. Truiden oder so in Belgien. Matanovic hat das letzte Jahr in Karlsruhe ja auch gut getan. Wäre doch klasse, wenn Collins ein ähnlich großer Schritt gelingt und er nächste Saison gestärkt zur Eintracht zurückkehrt.

  88. ZITAT:
    „@93 +1“

    @93,94 -1

    Nürnberg hat gerade erst Knoche geholt, der ist zu 100% gesetzt und deren Eigentalent Jeitsch ist gerade mal 18 und hat seit Februar jedes Spiel volle 90 Minuten durchgespielt. Und die bilden natürlich lieber ihr eigenes Talent weiter.

    Als Nummer 3 hat Nürnberg nach guten Testeindrücken Karafiat verpflichtet, immerhin einen ehemaligen tschechischen Nationalspieler. Mit dem würde er sich wohl um die Nummer 4 balgen.

    Nee, nix gegen eine 2. Liga-Ausleihe aber dann sollte er wenigstens klarer Stammspielerkandidat sein.

  89. Um die Nummer 3 balgen natürlich.

  90. ZITAT:
    „Also ich kann mich an übelste rassistische Entgleisungen in den 70ern erinnern..“
    Bestätigt bis in die frühen 90er, Kreisklasse GG. Sogar im eigenen Verein.

  91. „10 Schwule und ein Nigger, dass sind die Offenbacher Kicker.“
    Konnte man deutlich im Waldstadion vernehmen und das net selten.
    Für die Jüngeren, Erwin Kostede. war gemeint. Erster farbiger Nationalspieler Deutschlands.

  92. Der überwiegende Teil des Auswärtsbereichs beim Saisoneröffnungsspiel 83/84 gegen Dortmund grölte rassistische, homophobe und sexistische Parolen en bloc.
    Zudem wurde bei „Let‘s Go Dortmund“ in weiten Teilen der rechte Arm gehoben. Und permanent Affenlaute und Banänscher, wie bekannt durch Badesalz. Und die Adlerfront stand dem in rein gar nichts nach.
    Auch wenn es nur anekdotisch ist, mir war aber schon so, als wäre es in den 80ern besonders übel gewesen.

  93. Nachträglicher 100er „Collins-findet-passenden-Club“-Wumms.

  94. Vielleicht war ja früher doch nicht alles besser.

  95. ce, das sind natürlich Fakten, die gegen Nürnberg sprechen. Schade. Denn Collins sollte halt schon Spielpraxis sammeln können und die Möglichkeit haben, Stammspieler beim Leihverein zu werden. Ein veritabler Zweitligist wäre da halt gut geeignet.

  96. Tassilo, vergiss mir nicht die Presswerker. Auch ein edler Haufen.

  97. Am Bornheimer Hang wurde Seppi Sarocca, von der Stehtribüne Gegengerade, mit einem kräftigen Attake Kanacke unterstützt.

  98. Tassie war gemeint, sorry.

  99. Und das Oxxebacher „Judäa verrecke“ bitte nicht vergessen.

  100. @101

    An diesen Spruch kann ich mich auch noch gut erinnern (leider).

  101. Aber es gab ordentlich Gegenwind. Nicht.

  102. Basst scho‘, Ullio.

  103. Jahrelang gabs bei uns sonntags um 14 Uhr den Kick einer Nordafrika- gegen eine Osteuropaauswahl (Marox gegen Polen). Die paar Deurschen wurden verteilt. War tatsächlich ein Riesenspaß und ging – wie erwähnt – jahrelang.
    Die beiden Gruppen konnten sich allerdings eigentlich nicht ausstehen aber es gab nur ab und zu Rangeleien mit Überraschungsohrfeigen. Eine faszinierend bizarre Melange.

  104. Denke, dass die Sensibilität und Aufmerksamkeit, auch durch Social Media, heute eine andere ist.
    In der Jugend der 70er hatten wir schon einen recht hohen Multi-Kulti-Anteil in den Mannschaften. Weniger in der Stadt, denn auf dem Ort, war das teilweise keine Spassveranstaltung.
    Und über einen von zwei Spitznamen eines ehemaligen SGE-Managers mache selbst ich mir heute auch mehr entsprechende Gedanken als früher.

  105. Was ist an De-Schebbe sooo verkehrt?

  106. ZITAT:
    „Was ist an De-Schebbe sooo verkehrt?“

    Ich hatte da eher an den Abt gedacht

  107. Wer in den 80ern auf dem Lande den Kreisklassengegner mit Migrrationshintergrund ungestört als Kanacken beschimpft sah oder das selbst so gemacht hat, beschwert sich eben heute als Mitsechziger, dass man nichts mehr sagen darf. Und schwärmt in der Vereinskneipe dem Jungvolk bei dritten von ihm ausgegebnen Bier vom Früher vor. Da widerspricht kaum ein Mittelgebildeter, der sich auch diskriminiert fühlt, weil er auf Mall nicht mehr ungestört saufen und pöbeln darf.
    Nicht immer aber immer mal wieder

  108. Frankfurt hat bei diesem Stürmertalent wenig Chancen. Aber interessant, mit welchen Klubs wir da konkurrieren:

    https://www.tag24.de/sport/fus.....nt-3301535

  109. Ja, ich sehe ein, dass ich das wohl ein wenig verklärt in Erinnerung habe. Sorry.

    Eine Erklärung ist, dass ich auf dem Platz eben tatsächlich wenig bis gar nicht mit so etwas konfrontiert wurde. Auch ein dunkelhäutiger marokkanischer Mitspieler wurde in meinem Beisein nicht beleidigt, die einzige „Entgleisung“ (wenn man es denn so nennen will) eines Gegners war „da kommt dann eure schwarze Perle und macht ihn rein“. Ich habe das damals weder als Rassismus noch als abwertend empfunden.

    Und noch einmal, ich denke, ich hatte Glück mit meiner Umgebung in FFM.

  110. Monte Scherbelino

    Du Hurensohn isch ficke deine Mudda ist zumindest nicht rassistisch, oder?

  111. Die nicht bewältigte Nazivergangenheit dieses Landes war in den 60ern und 70ern doch noch überall spürbar.
    Es gab doch noch viele, die dem 3. Reich zumindest unterschwellig nachtrauerten und auch in führenden Positionen der neuen Republik waren die Gleichen, die im Dritten Reich schon nach dem „rechten“schauten, die hier Aufbauarbeit leisteten.
    Im Sport und gerade im Kinder- und Jugendbereich trat so einiges an Rassismus und Fremdenfeindlichkeit zu Tage, was von der Eltern- und Großelterngeneration vorgelebt und vermittelt wurde. Ich habe da einiges Mobbing unter Kids gesehen oder Sätze von Eltern gehört wie: „Ich bezahle als Deutscher meinen Beitrag und dann sitzt mein Sohn wegen einen Neger auf der Bank!“
    Von den Stadion, dem gelebten Faschismus in Fanszenen, Adlerfront, Presswerk, Michael Kühnen in Frankfurt fang ich da gar nicht erst an …

    Klare Kante war da Fehlanzeige …

  112. Der Hass dieser Altnazis richtete sich nicht mal nur gegen Menschen mit anderer Hautfarbe. „Kommunisten“, „Zigeuner“ und überhaupt Alle, die irgendwie anders waren.
    Ich bin mit 17, also 1980, völlig in Gedanken von der Schule nach Hause gelaufen. Damals lange blonde Locken. Plötzlich labert mich völlig grundlos so n älterer Typ von der Seite an und zischt mir zu: „Dich hat man ja auch vergessen zu vergasen!“ Der hatte mich nie vorher oder nachher gesehen. Okay, ist ihm nicht gut bekommen. Der hat sich dann auch ne Weile nicht mehr aus der Dornenhecke raus getraut, in die ich ihn gesteckt habe.
    Aber diese Art von Sprüchen war nicht selten.

  113. ZITAT:
    „Frankfurt hat bei diesem Stürmertalent wenig Chancen. Aber interessant, mit welchen Klubs wir da konkurrieren…“

    Bei „Wunderstürmer“ und „halb Europa ist hinter ihm her“ zucke ich irgendwie immer zusammen…

  114. Endlich mal (wieder) ein Wunderknabe! Hatten wir nicht zuletzt einen spanischen?

  115. #120
    In meiner Grundschule im Gallus wurden wir 1963/64 1+2te Klasse auf die Quäkerwiese in einen grossen Kreis gesetzt und dann wurde „Wer hat Angst vorm schwarzen Mann“ gespielt.

  116. ZITAT:
    „dann wurde „Wer hat Angst vorm schwarzen Mann“ gespielt.“

    Dieser „schwarze Mann“ hat aber nichts mit Rassismus zu tun, er kommt aus dem Mittelalter.
    Der schwarze Tod, der finstere Geselle…

  117. Keine Bange, Schnix – die Vergasungsphantasien auf Frankfurts Straßen gehen nicht mehr von alten Menschen aus – dies haben inzwischen andere übernommen.

  118. „… Michael Kühnen in Frankfurt …“

    https://taz.de/Langen—di...../!1833339/

  119. Mein Fisör (schwarzer US amerikaner) geht nicht mehr auf die Zeil „da sind mir zu viele Kanacken“.
    Was machen wir jetzt?

  120. ZITAT:
    „Mein Fisör (schwarzer US amerikaner) geht nicht mehr auf die Zeil „da sind mir zu viele Kanacken“.
    Was machen wir jetzt?“

    Frisör wechsel, was sonst!

  121. Es soll sogar schwarze US-Amerikaner geben, die Trump wählen. Das Bildungsniveau in den Staaten ist völlig im Arsch … 🤷‍♀️

  122. 129 – auf keinen Fall. Ist ein sehr netter Kerl.
    Da meine Marok Arbeitskollegen schwarze verachten schließt sich hier charmant der Kreis. Oder soll ich jetzt den Frisör wechseln und meinen Job kündigen?

  123. Meine orientalischen Friseure wären viel zu höflich, derartige Gedanken auf Deutsch zu äußern, falls sie sie haben. Da kommen aber auch Leute aller Farben hin.Mehr, als die Auswahl möglicher Herrenfrisuren, wie mir scheint.

  124. Schwerer Tag heute.

  125. Wir haben die Amerikaner begrüßt, Mussolini an die Tankstelle in Mailand gehängt und alles war fein.

  126. ZITAT:
    „Keine Bange, Schnix – die Vergasungsphantasien auf Frankfurts Straßen gehen nicht mehr von alten Menschen aus – dies haben inzwischen andere übernommen.“

    So sieht’s leider aus.

  127. Bestätigt. adidas hat jetzt endlich mit dem Palestine retro Schuh auf diese veränderte Marktlage reagiert.

  128. Bella ist aber auch 1 nice girl.

  129. Ah, Ergänzungsspieler wieder mit dem beliebten Take die Ausländer sind doch auch alle Rassisten, entspannt euch mal. Grosses Kino.

  130. 138 – nein. Was ich sagen möchte ist, dass Rassismus in uns Menschen zu stecken scheint. Sogar – und deswegen nenne ich diese Beispiele – in Leuten die selber Opfer davon sind.
    Oder sie sind – wie der Frisör des Rasenden – einfach nur höflich.

  131. Ohne Schubladen keine Ordnung im Leben.

  132. Kann mir jemand sagen, wer ist Fenyö?

  133. ZITAT:
    „Kann mir jemand sagen, wer ist Fenyö?“

    https://www.transfermarkt.de/n.....ler/951957

  134. „Am Montagmorgen begibt sich der geballte Eintracht-Tross an den Flughafen Rhein-Main, um den Trip ins Abenteuerland zu starten. …
    Die Frankfurter Entourage ist inzwischen dermaßen angewachsen, dass sie in drei Gruppen aufgeteilt in drei Maschinen die Reise antreten wird. War früher auch mal anders.“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....99001.html

  135. Korrekturlesen ist nicht mehr in bei der FR. Trainingslager bis 30. August?

  136. ZITAT:
    „Korrekturlesen ist nicht mehr in bei der FR. Trainingslager bis 30. August?“

    Auslandsvermarktung. Ganz wichtig
    Gibts bei den drei Fliegern eigentlich einen DFL-Zuschuss plus 20 Bäum für die Nachhaltigkeit?

  137. ZITAT:
    „Korrekturlesen ist nicht mehr in bei der FR.“

    Nee. Da findet man täglich krasse Fehler, teils in den fetten Überschriften.

    Letzte Stilblüte war gestern “Seit einem halben Jahrzehnt steht Roland Kaiser auf der Bühne. Sein 50. Bühnenjubiläum feiert er mit einer Deutschlandtour.”

  138. TdF: Es gibt doch nix laaangweiligeres als Zeitfahren. Blöde Idee, am letzten Tag ein Zeitfahren zu veranstalten.

    Na ja, aus deutscher Sicht war die Tour ohnehin eine große Enttäuschung. Drei deutsche Fahrer in den „Top Hundred“. Der beste auf Platz 74……

    Da ist so ein Tennismatch doch spannender. Zverev im Finale in Hamburg. Großer Sport. Jedes Spiel im entscheidenden Satz umkämpft.

  139. Dreieinhalb Stunden Spieldauer bisher. In einem Zweisatzmatch.

  140. Und jetzt auch noch Tiebreak.

  141. Lief nicht wirklich gut.

  142. Wir wollen eine Mannschaft, die sich selbst begeistern kann und die von innen heraus lebt und aktiv ist. Und wir sind überzeugt, dass wir das hinbekommen.“
    Im großen kicker-Interview (Montagsausgabe) gewährt Eintracht-Coach Dino Toppmöller tiefe taktische Einblicke und nennt mehrere Gründe, weshalb er der neuen Saison voller Zuversicht entgegenblickt. Seine Führungsspieler will er stärker in die Pflicht nehmen.

    https://www.kicker.de/wir-woll.....99/artikel

  143. Oha, Biden hört auf.

    Sagt die Tagesschau .

  144. Kaum hatter bisserl Schnupfen, schon mag er nimmer. Die Rentner haben aber auch keine Arbeitsmoral mehr.

  145. Na ja, ist schon besser so :)

  146. Keine Überraschung mehr.

  147. Wenn den Demokraten jetzt bei der Kür des Präsi-Kandidaten kein allzu großer Schnitzer unterläuft, kann dieses neue Gesicht ihnen im Rennen um die Präsidentschaft der Vereinigten Staaten neuen Schwung verleihen. Es bleibt abzuwarten, wie schnell sich DT und seine Handlanger auf die veränderte Lage in der Kürze der Zeit werden einstellen und vor allen Dingen einschießen können! Blue Hope!

  148. Monte Scherbelino

    Hoffentlich weiß er das morgen noch.

  149. Ist jetzt nicht automatisch die Vize-Präsidentin aufzustellen?

    Auf die hat Trump ja auch schon ausdauernd verbal eingedroschen…

  150. Ich habe neulich gelesen, die Einzige die noch was retten könnte wäre Michelle Obama… Sie weiß aber noch nichts von ihrem Glück.

  151. ZITAT:
    „Ist jetzt nicht automatisch die Vize-Präsidentin aufzustellen?

    Auf die hat Trump ja auch schon ausdauernd verbal eingedroschen…“

    Nein, nicht automatisch.

  152. Passend dazu ein Interview mit T.C. Boyle:
    https://taz.de/T-C-Boyle-ueber...../!6022213/

  153. ZITAT:
    „Ich habe neulich gelesen, die Einzige die noch was retten könnte wäre Michelle Obama… Sie weiß aber noch nichts von ihrem Glück.“

    Die will aber nicht, so weit ich das mitbekommen habe.

  154. Evtl. könnt ihr Esken rüberschicken?

  155. @158

    Böse, aber gut :)

  156. ZITAT:
    „@158

    Böse, aber gut :)“

    Nein

  157. War ja klar…

  158. So wie ich die Demokraten einschätze, kommt jetzt bald wieder Hillary um die Ecke!

  159. ZITAT:
    „So wie ich die Demokraten einschätze, kommt jetzt bald wieder Hillary um die Ecke!“

    Die ist hoffentlich schlau genug drauf zu verzichten.

  160. Michelle Obama hatte bislang kein politisches Amt inne und somit auch kein Netzwerk innerhalb der Partei. Da war eher der Wunsch Vater des Gedanken, auf eine Kandidatur von ihr zu hoffen.

    Spannend ist jetzt natürlich, ob/wie sich Harris positioniert. Bislang war sie eher unbeliebt. Da gilt es an Profil zu gewinnen. Und spannend ist auch die Frage, wer unter ihr Vize werden wird.

  161. ZITAT:
    „So wie ich die Demokraten einschätze, kommt jetzt bald wieder Hillary um die Ecke!“

    Muss man dafür US-Bürger sein?
    Also vielleicht so statt OB ;-)

  162. Man sagt, die Harris hätte zuletzt in den Werten zugelegt und hätte vor allem damit zu kämpfen, dass Biden ihr (was wohl üblich ist) ein Problemthema als Hauptaufgabe gegeben hat: Migration. Aber bei dem Thema, was die Demokraten als potentielles Gewinnerthema ausmachen, nämlichen Frauenrechte und Abtreibung, ist sie profiliert und bringt sich gerade in Stellung. Mal sehen…

  163. So schreibt es auch die Tagesschau, moni:

    https://www.tagesschau.de/ausl.....n-100.html

  164. „Ist jetzt nicht automatisch die Vize-Präsidentin aufzustellen?“

    Nee. Ein Vize wird automatisch Präsident bzw. Präsidentin, wenn der Präsident ausfällt. Ist aber natürlich nicht automatisch Kandidat für die nächste Wahl.

  165. Meinen Demokratenblase schon auf Harris-Kurs.
    Als Vize kann sie die gesammelten Wahlkampfgelder verwenden.

  166. Monte Scherbelino

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „@158

    Böse, aber gut :)“

    Nein“

    Was willst Du eigentlich sagen. Das war kein Witz, sondern die Realität. Meine Eltern sind genau so in den Sonnenuntergang geritten. Das war keine schöne Zeit.Gelinde gesagt. Man kann sich nur wundern. Zum einen über die Berichterstattung in Europa, speziell in Deutschland. Der USA Experte Thevesen fand den Mann vor kurzem noch extrem scharf in seinen Gedanken. Das war er wohl eher nicht. Er ist ein ziemlich beunruhigender Gedanke, dass so ein Typ darüber entscheiden könnte, ob er auf den roten Knopf drückt oder nicht. Wenn er es nicht entscheidet, dann darf man schon mal fragen, wer es dann getan hat. Meines Erachtens ist es unverantwortlich einen solchen Mann ins Rennen zu schicken.
    Wer die Symptome kennt und sie waren erkennbar, der hat sie nicht mehr alle.

  167. Joe Biden schickt jetzt seinen Vize Donald Trump ins Rennen

  168. Ich habe Mitleid mit dem Mann, der sich überschätzt hat und überschätzt wurde.

  169. Das find ich gut. Hihi.
    https://x.com/AVindman/status/.....9831273525

    Vindman war übrigens der, der Trumps „quid pro quo“ mit Zelensky im Jahr 2020 gewhistleblowed hat.

  170. ZITAT:
    „Als Vize kann sie die gesammelten Wahlkampfgelder verwenden.“

    Auch nein.

  171. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Als Vize kann sie die gesammelten Wahlkampfgelder verwenden.“
    Auch nein.“

    Doch, das stimmt wohl. Die kann man recht leicht übertragen.

  172. ZITAT:
    „Ich habe Mitleid mit dem Mann, der sich überschätzt hat und überschätzt wurde.“

    Ich habe auch Mitleid, wie ich es mit jedem kranken Menschen habe, aber zur Wahrheit gehört auch, dass er es soo schlecht nicht gemacht hat aber jetzt halt gesundheitsbedingt komplett ausfällt.

    ich würde mir wünschen, dass er zurücktritt und Kamela noch 3 Monate als amtierende Präsidentin folgen kann.

    Michelle würde mit links gewinnen, will aber nicht, was in Anbetracht der Bedrohung der gesamten Welt durch Trump auch nicht gerade für sie spricht.

    Und ich werde nicht müde zu betonen, auch ich stehe nicht zur Verfügung.

  173. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Als Vize kann sie die gesammelten Wahlkampfgelder verwenden.“
    Auch nein.“

    Doch, das stimmt wohl. Die kann man recht leicht übertragen.“

    Immerhin hat sie die Überprüfung hinter sich und könnte ohne jeden Zank übernehmen. Wäre wohl noch die beste Lösung. Habe sie allerdings als sehr blass wahrgenommen, was aber durchaus auch ein falscher Eindruck sein könnte. Auf jeden Fall ist plötzlich Trump der „alte Mann“.

  174. Ich würde es ja machen, bin aber nur in der ABZ und nicht in mainland USA geboren.
    Obwohl, Moment: Main-Land? ach der Main hat da nix mit zu tun? Schade!

    Dann steh ich auch nicht zur Verfügung!

  175. ZITAT:
    „Evtl. könnt ihr Esken rüberschicken?“

    Großartig!

  176. Arnie sollte es machen. Da kann es ruhig ein Österreicher sein.

  177. ZITAT:
    „Arnie sollte es machen. Da kann es ruhig ein Österreicher sein.“

    Ist Republikaner oder?

  178. Stimmt! Aber er hat sich wenigstens mal ganz klar gegen DT positioniert!

  179. Kein Arny, weil:

    Die wichtigsten Voraussetzungen, um als Präsidentin oder Präsident ins Weiße Haus einziehen zu können, sind:

    Das 35. Lebensjahr muss vollendet sein.

    Die Kandidat*innen müssen gebürtige US-Amerikaner*innen mit gültiger Staatsbürgerschaft sein.

    Sie müssen mindestens seit 14 Jahren ständig den Wohnsitz in einem der 50 Bundesstaaten oder dem District of Columbia, also in den Vereinigten Staaten haben.

  180. Mal völlig Offtopic. Habt Ihr auch beim ersten Tor von Uzun direkt an AMFG14 gedacht? Aus 18 Metern gezielt neben den rechten Pfosten mit dem Innenriss. Vielleicht haben wir endlich mal wieder jemanden, der aus der 2. Reihe schießt, was uns wesentlich unberechenbarer machen würde.

    Und zurück in die USA.

  181. ZITAT:
    „Stimmt! Aber er hat sich wenigstens mal ganz klar gegen DT positioniert!“

    Wenn jetzt sogar schon Arnie gegen den Dino ist, sollten wir vielleicht doch noch mal über unseren Trainer nachdenken.

  182. „Die Kandidat*innen müssen gebürtige US-Amerikaner*innen mit gültiger Staatsbürgerschaft sein.“

    Wie übersetzt man Kandidat*innen oder US-Amerikaner*innen ins Englische?

  183. Danke, Monte für die #177
    Leider sehr treffend beschrieben.
    Das war ein einziges Armutszeugnis und eine Entwicklung die absolut vorhersehbar war.

  184. Interessant wird sein, ob Nancy Pelosi mit Unterstützung von Obama in den Wahlkampf der Demokraten einsteigt!
    Das könnte ein heftiger Parteitag werden …

  185. Niveau und Reflexe einer internen Trainerdiskussion lassen sich offenbar verlustfrei auf die Innenpolitik eines verbündeten Landes übertragen.

  186. +++ 22:30 Musk: Zeitpunkt von Biden-Rückzug war bereits bekannt +++
    Tech-Milliardär Elon Musk will über den Rückzug Joe Bidens aus dem US-Präsidentschaftsrennen Bescheid gewusst haben. „Ich habe letzte Woche gehört, dass er sich genau zu diesem Zeitpunkt zurückziehen würde. Das war in DC allgemein bekannt“, schreibt Musk auf X. „Die wirklichen Kräfte, die an der Macht sind, entledigen sich der alten Marionette zugunsten einer, die eine bessere Chance hat, die Öffentlichkeit zu täuschen. Sie fürchten Trump, weil er keine Marionette ist.“ Musk kommentiert den Online-Diskurs um Bidens Rückzug mit etlichen weiteren Beiträgen bei X. Der Multimilliardär gehört zu den reichsten Menschen der Welt und hat schon mehrfach seine Unterstützung für den republikanischen Präsidentschaftskandidaten Donald Trump kundgetan.“

    Wer noch X verlinkt, den weiß ich einzuschätzen.

  187. X schlimmer als (wie) BLÖD.

  188. Ist denn die Eintracht auf diesem Buchstaben vertreten?

  189. ZITAT:
    „Ist denn die Eintracht auf diesem Buchstaben vertreten?“

    Soweit ich weiß, ja.

    Aber bei unserem Herzensverein gilt ja mittlerweile Geld (Reichweite) über alles.

  190. heute Morgen den Stammtisch auf BR gesehen da war das Thema das es sich beisst das Trump von Musk Geld bekommt aber sich im Wahlkampf mit voller Breitseite gegen E Autos ausspricht, gibts bestimmt in der Mediathek zu sehen

  191. zu Biden, meine Meinung sein ganzes Auftreten lässt eine Parkinson Erkrankung vermuten

  192. ZITAT:
    „..
    Wer noch X verlinkt, den weiß ich einzuschätzen.“

    Wie schätzt Du Demokraten ein, die auf X den Rückzug von der Kandidatur bekanntgeben?

  193. Hoffentlich war das noch rechtzeitig.
    Allerdings fehlt mir der Glaube, das Trump noch eingebremst werden kann.

  194. Morsche.
    Die 203 ist der beste Beitrag aus dem Schwarzwald seit Jahren…

  195. ZITAT:
    „Allerdings fehlt mir der Glaube, das Trump noch eingebremst werden kann.“

    Mir nicht. Denn jetzt hat Donald ein massives Problem. Sein Alter und die Aussetzer. Wer sich davon überzeugen möchte sollte die Rede zum Abschluss des Parteitags ansehen. Gru.se.lig. Und man achte auf die Reaktionen im Publikum. Teilweise blankes Entsetzen.

  196. „Mit 28 Spielern startet die Eintracht in die Frankfurt Americas Tour. Der komplette Kader, Trapps Erwartungen, die Rahmenbedingungen in Louisville und vieles mehr.“

    https://profis.eintracht.de/ne.....lug-159945

  197. concordia-eagle

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „..
    Wer noch X verlinkt, den weiß ich einzuschätzen.“

    Wie schätzt Du Demokraten ein, die auf X den Rückzug von der Kandidatur bekanntgeben?“

    Nun X mag nach wie vor eine bedeutende Plattform sein, um etwas zu verkünden.

    Mir ging es explizit um das „Verlinken“. Normalhin kann man ja den Inhalt mit eins, zwei Sätzen leicht wiedergeben.

  198. Gude Morsche,
    Die Gringos mit Hirn haben einmal den Fehler gemacht, dass sie den Trump für chancenlos hielten und zu wenige derer, mit einem IQ über 1 nicht zur Wahl gingen. Bei der nächsten Wahl war dann die Mobilisierung besser.
    Jetzt wird sicher auch die Angst vor einem Präsidenten Tump mehr Wähler mobilisieren, als die Kompetenz und der Wahlkampf der Demokraten und so wird wieder viel davon abhängen, wie hoch die Wahlbeteiligung sein wird, da das Stimmvieh für Donald in Scharen zuverlässig ihre Stimme abgibt, aber eben bei hoher Wahlbeteiligung in den wichtigsten Federal Estates keine Mehrheit haben wird.
    Hoffen wir einmal, dass die Demokratische Kandidat/in auch in den Swind-Staats eine Mehrheit finden wird!

    Mal ne andere Frage: Wieso glauben eigentlich so viele, dass Michelle Obama so glänzende Chancen hätte, diese Wahl zu gewinnen? Wo liegen da die politischen Kompetenzzen?

  199. ZITAT:

    Mal ne andere Frage: Wieso glauben eigentlich so viele, dass Michelle Obama so glänzende Chancen hätte, diese Wahl zu gewinnen? Wo liegen da die politischen Kompetenzzen?“

    Gegenfrage: Wo liegen die bei Donald Trump?
    Darum geht es schlichtweg gar nicht.

  200. Morsche
    jetzt also diese Amerika Hoffentlich schießt keiner da auf unsere Jungs.

  201. Ein Problem für die Demokraten ist seit Jahrzehnten auch das amerikanische Wahlsystem. Seit 1992 haben sie in absoluten Zahlen die Mehrheit, was aber immer wieder nicht dazu führt, dass sie auch den Präsidenten stellen, weil einige Staaten eben prozentual mehr Wahlmänner stellen als andere.
    Weiterhin ist es ein großes Problem, dass man in Amiland nicht einfach eine Wahlbenachrichtigungskarte bekommt wie bei uns, sondern sich extra registrieren lassen muss. Das ist recht kompliziert und stellt für viele eine große Herausforderung dar. Und dann lassen sie es.
    Aber ich denke, dass die Demokraten jetzt wieder eine realistische Chance haben.
    Wie Uli sagt, jetzt hat Trump das große Problem, dass er jetzt der alte Tattergreis ist. Und das war seine Hauptargumentation gegen die Demokraten bisher. Das könnte jetzt ein formidables Eigentor sein.

  202. „Nun X mag nach wie vor eine bedeutende Plattform sein, um etwas zu verkünden.
    Mir ging es explizit um das „Verlinken“. Normalhin kann man ja den Inhalt mit eins, zwei Sätzen leicht wiedergeben.“

     
    Bin bei Dir, was das Verlinken hier angeht. Andererseits hoffst du da vergebens aus meiner Sicht – viele rotzen auch ohne X oftmals nur noch den Link rein, ohne ein Wort dazu. Muss man letztlich so hinnehmen.
     
    Und was Biden angeht – also wenn dem Präsident der USA (respektive seine Berater) keine bessere Plattform als X einfällt, um so etwas zu verkünden – dann sagt dies ja auch irgendwie eine Menge aus. Es gab für ihn 100 andere, seriöse und der Sache angemessene Möglichkeiten – ne, man haut es auf der Plattform raus, dessen Besitzer regelmäßig gegen einen hetzt. Naja, jeder wie er meint.

  203. @214

    Hoffentlich.

  204. Man kann nur hoffen, dass es die Nachfolger*in besser macht als der alte Biden… Hauptsache Donald labert schon jetzt von Betrug.

  205. Wir fahren in eine Stadt, für die ein Herrscher namens Ludwig bedeutend ist und mit einer Lilie als Wappen. Die Fußballmannschaft spielt in der zweiten Liga, ebenfalls mit einer Lilie als Emblem.
    Dafür hätte man ja nicht so weit fahren müssen.

    Ansonsten: Wir landen in einem Staat, der für Schnaps bekannt ist, den aber unsere halbe Mannschaft dort noch nicht trinken darf. Das wichtigste Sportereignis ist ein Pferderennen und Muhammad Ali ist da geboren..

  206. Wie ist das denn mit Copyright? Kann man einfach den Wortlist des X-Beitrags kopieren, wenn man den Link als Quelle angibt? Denn zwei Zeilen dann auch mit 1-2 Sätzen zusammenzufassen ist manchmal nicht möglich bzw. unsinnig.

    Und so prinzipiell halte ich Musk für einen Idioten, eine Nicht-Verlinkung von X allerdings für reine Symbolpolitik. Wenn man es mit Haltung ernst meint, dürfte man auch zig andere Sachen nicht mehr machen: nicht mehr fliegen, keine unsinnig PKW-Fahrten mehr machen (oh, wir waren mal für zwei Stunden in Trier da kann man so schön spazieren gehen), keine Öl/Gas mehr nutzen, sämtliche Firmen boykottieren, die sich mit Dual Use nach Russland nen goldenen Arsch verdienen etc.

    Und nein, dass soll nicht ehissen, dass man ja eh nix machen kann bzw. alles oder nichts machen muss oder dass ich die Sicht vom ce nicht kaufe. Es soll nur heißen, dass mir persönlich der Zusammenhang und die Bedeutung von 15 Klicks mehr auf nen X Beitrag dadurch, dass der hier im Block verlinkt wird, überschätzt wird.

  207. Eintracht-Coach Toppmöller im großen kicker-Interview (Auszug)… aber warum sitzt er vor einem Rangers Logo?

    https://www.kicker.de/wir-woll.....99/artikel

  208. „Dafür hätte man ja nicht so weit fahren müssen.“

    „Die Reise hat hauptsächlich einen sportlichen Einschlag“, sagt der Frankfurter Vorstandssprecher Axel Hellmann, aber: „Wir vertreten auch die Bundesliga und die DFL auf dem US-amerikanischen Markt, vor allem aber auch auf dem mexikanischen Markt – dieser ist für den nordamerikanischen Fußball überragend wichtig, auch in den USA.“ Dass die Mannschaft über die Grenze gehe und ein Spiel in Mexiko mache, sei von „irrer Relevanz“. Ein „ordentlicher sechsstelliger Betrag“ falle ebenfalls dabei ab, …“

    https://www.hessenschau.de/spo.....g-100.html

  209. Nur, damit ich die Blog-Meinung richtig auf dem Schirm habe: Stören wir uns an der Reise in die USA? Oder daran, dass die Eintracht so viel an Staff mitnimmt? Oder beides?

    Mir ist das durch die Zitate-Schnipsel noch nicht klar.

  210. OT: Bei Trump sollte man auch mal seine kognitiven Fähigkeiten testen. Erst mault er rum, dass Biden der schlechteste Präsident ever gewesen sei („schlechter als die anderen 10 schlechten Präsidenten zusammen“), dann gibt er nach dessen Verzicht zu Protokoll, dass Kamala Harris „noch viiiiiiel einfacher“ zu schlagen sei und jetzt fordert er allen Ernstes (?) eine Entschädigung für seine Partei, weil die ja in einen Wahlkampf gegen Biden (!) investiert habe und dieses Geld nun sinnlos ausgegeben worden sei.

    https://www.spiegel.de/ausland.....934ca8cd6e

    I would say he has them not all. But this is nothing new.

  211. Ich, Jim, jedenfalls amüsiere mich völig urteilsfrei.Ich habe keine Ahnung und nur einen flachen Humor, aber Zugang zum Internet. Das müssen dann manche ertragen.
    Im Übrigen gibt es noch gebratene Hähnchen aus Kentucky, aber ich bevorzuge Tacos.

  212. Tendenziell halte ich es für sinnvoll, die Mannschaft zur Vorbereitung irgendwo zu kasernieren und intensiv zu üben eischließlich Trainingsspielen. Rumfliegepausen taugen dazu eher weniger und es ist blöd, dass die aus irgendwelchen Zwängen sein müssen. Da würde ich mir mehr Rückrat für Prioritäten wünschen.
    Aber, wie gesagt, keine Ahnung.

  213. Was hat der Trump eigentlich während seiner Präsidentschaft erreicht von dem was er so großmäulig angekündigt hat?
    So gut wie nichts, außer dass er die Justiz aus der Balance gebracht hat.
    Keine Mauer im Süden, kein Peso der Mexikaner dazu und keine Wiederbelebung des Rost-Gürtels.

  214. Also ich sehe das Trainingslager in den USA sogar recht positiv. Da kann eine Wagenburgmentalität entstehen. Die Mannschaft ist länger zusammen und die Umgebung ist „fremder“ als nur in Österreich. Sowas kann durchaus zusammenschweißen. Die Trainingsbedingungen scheinen ziemlich gut zu sein. Klar, die Jetterei stört etwas, dafür ist ggf. das Wetter beständiger.

    Bekommt die Eintracht nicht sogar ordentlich Kohle dafür, als Markenbotschafter der DFL aufzutreten. Waren das nicht sowas zwischen 3 und 5 Millionen?

  215. „Im Übrigen gibt es noch gebratene Hähnchen aus Kentucky, …“

    „Zudem wird in der Stadt am Ohio River der „Louisville Slugger“ hergestellt; ein Baseballschläger, den zahlreiche Profis in der Major League Baseball nutzen.“ (eintracht.de)

  216. „Bin bei Dir, was das Verlinken hier angeht. Andererseits hoffst du da vergebens aus meiner Sicht – viele rotzen auch ohne X oftmals nur noch den Link rein, ohne ein Wort dazu.“

    Man muss die Links ja nicht anklicken. Ich mache das hier schon lange nicht mehr. Nachdem ich gemerkt habe, dass ich mich in neun von zehn Fällen ärgere, wenn ich es doch mal gemacht habe.

    Ich habe übrigens auch den Link in der #209 nicht angeklickt.

  217. Ein Link, egal wo hin, ist eine Serviceleistung für den, der hier wartet, auf dass ihm Infos in Form gebratener Hähnchen zufliegen mögen. Man kann dann den Broiler gleich essen oder weiter abwarten, bis ihn jemand mundgerecht aufbereitet.

    Und sollte eine Fanseite von Jack the Ripper als erstes verkünden, dass die Eintracht sensationeller Weise Spieler X gekauft hat, dann verlinke ich auch dortenhin.

  218. Wer ohne Geduld ist, der wirft den ersten Stein.

  219. ZITAT:
    „Keine Mauer im Süden, kein Peso der Mexikaner dazu und keine Wiederbelebung des Rost-Gürtels.“

    Mexiko hätte Trump gerne die Mauer gebaut, allerdings in den Grenzen vor dem Frieden von Guadeloupe Hidalgo 1848!

    https://www.welt.de/geschichte.....exiko.html

  220. ZITAT:
    „“Die Kandidat*innen müssen gebürtige US-Amerikaner*innen mit gültiger Staatsbürgerschaft sein.“

    Wie übersetzt man Kandidat*innen oder US-Amerikaner*innen ins Englische?“

    Wer so fragt sollte vielleicht doch mal ein paar Links anklicken.
    Zum Beispiel: https://pinkstinks.de/

  221. Ich befürchte übrigens nach einem ganz tollen hochgelobten Trainingslager und einer optimalen Vorbereitung ein böses Erwachen, wenn man feststellt, dass fast die Hälfte der Mannschaft sich erst an die Bundesliga gewöhnen muss und zweite und fremde Ligen eben doch etwas anderes sind. Das kann man nur bedingt trainieren. Ein oder zwei blöde Ausfälle, und es knirscht
    Hoffentlich habe ich unrecht oder alle vorgesehenen Leitungsträger finden sofort ihre Form.Das wäre gut.

  222. ZITAT:
    „Tendenziell halte ich es für sinnvoll, die Mannschaft zur Vorbereitung irgendwo zu kasernieren und intensiv zu üben ….“

    Die 50er Jahre sind vorbei… Willkommen in der Neuzeit.

  223. Das geht doch jedem Verein so und ist auch das Interessante an den ersten Spieltagen.

  224. RF trägt ja auch Hosenträger und Gürtel zur Sicherheit.

  225. „Der Geist von Malente!“ wird das Team in die richtige Spur bringen!
    Deshalb bin ich dringend dafür endlich mal wieder das „Gut Immenhoff“ für die Vorbereitung 2025 zu buchen!

  226. „ Und sollte eine Fanseite von Jack the Ripper als erstes verkünden, dass die Eintracht sensationeller Weise Spieler X gekauft hat, dann verlinke ich auch dortenhin.“

    Opfer der Medien, kann mer nix machen.

  227. Teambildung? Drei Wochen Grünberg ohne Ausgang!

  228. OT:

    Wusstet Ihr eigentlich, dass die Hauptstadt des US-Bundesstaates Kentucky „Frankfort“ heißt?

  229. @235
    Du meinst, es gehe in dieser „Neuzeit“ ohne Trainingslager?

  230. @237
    Die einen äussern sich zur Sache und die anderen verunglimpfen Personen. Hat jeder so seinen Stil.

  231. ZITAT:
    „Eintracht-Coach Toppmöller im großen kicker-Interview (Auszug)… aber warum sitzt er vor einem Rangers Logo?

    https://www.kicker.de/wir-woll.....99/artikel

    Das ist der Glasgow Raum im Proficamp. Da hab ich 12 Wochen lang, immer Montags mit Zampach meinen Fußballfans im Training Kurs absolviert.

  232. ZITAT:
    „@235
    Du meinst, es gehe in dieser „Neuzeit“ ohne Trainingslager?“

    Du hattest was von „kasernieren“ geschrieben, das haben ich kritisiert.

  233. @244 Danke.

  234. Auf den Tag 4 Wochen bis zum ersten Pflichtspiel.

  235. ZITAT:

    Man muss die Links ja nicht anklicken. Ich mache das hier schon lange nicht mehr. Nachdem ich gemerkt habe, dass ich mich in neun von zehn Fällen ärgere, wenn ich es doch mal gemacht habe.“

    Wenn man gar keine Links anklickt, entgeht einem durchaus einiges. Man kann doch nicht erwarten, dass jeder, der mit einem Link interessante Informationen weitergeben möchte, diese Information noch dazuschreibt. Auf Links basiert doch die Verbreitung von Nachrichten im Internet. Klar werden auch Fakes so verteilt, aber daran ist der jeweils Ersteller des Links schuld, nicht die Technik. Gewisse Links klicke ich auch nicht an, zum Beispiel, wenn sie zu Bild führen. Dieses Verblödungsmedium sollte man aber auch aus Papier nicht kaufen (gelle, Merseburger). Und an dem Inhalt durch die Print-Bild ist ja auch nicht das Papier, sondern der Verlag schuld.

  236. ZITAT:
    „@237
    Die einen äussern sich zur Sache und die anderen verunglimpfen Personen. Hat jeder so seinen Stil.“

    Zart besaitet? Das tut mir leid.

  237. ZITAT:
    „Zart besaitet? Das tut mir leid.“
    Nö, da stehe ich drüber. Aber q.e.d..

  238. Norbert de Fruck

    Jetzt bin ich verwirrt: Werden nun Hosenträger zusammen mit Gürtel getragen oder net?

  239. ZITAT:
    „Mint Julep anyone?“

    wer trinkt denn Bourbon… bäh.

  240. ZITAT:
    „Jetzt bin ich verwirrt: Werden nun Hosenträger zusammen mit Gürtel getragen oder net?“

    Hosenträger und Schnur

  241. ZITAT:
    „Man kann doch nicht erwarten, dass jeder, der mit einem Link interessante Informationen weitergeben möchte, diese Information noch dazuschreibt.“

    Vielleicht nicht erwarten, aber schön wäre es schon.

  242. Die „Lynn Family Sport Vision & Training Clinic“, das Domizil der Eintracht in Kentucky:
    https://www.google.de/maps/sea.....?entry=ttu

    Und nach El Paso ist es kein Katzensprung. Google zeigt eine Flugdauer von 4h 35min an:
    https://www.google.de/maps/dir.....?entry=ttu

    Die Hessenschau schreibt hingegen „Die Eintracht-Entourage muss sich dafür erneut in den Flieger setzen und rund drei Stunden nach El Paso direkt an die mexikanische Grenze jetten, um schließlich eben jene per Bus zu überqueren.“
    https://www.hessenschau.de/spo.....g-100.html

  243. „Wenn man gar keine Links anklickt, entgeht einem durchaus einiges. Man kann doch nicht erwarten, dass jeder, der mit einem Link interessante Informationen weitergeben möchte, diese Information noch dazuschreibt…. „
     
    Ne, geht ja nicht um eine Zusammenfassung und Wiedergabe des Inhaltes sorgsam gegliedert in 4 Absätzen ;-)
    Sondern um 3-4 Worte worum es geht, ist für mich ein Akt der Höflichkeit. 
    Die Quelle ist fast worscht, gerne her mit Jean the Ripper-Fanpages, je skurriler desto besser! Gilt auch für die Themen, kein Schmerz damit.

  244. Laut NTV bietet Athletico 30 Millionen für Füllkrug!

  245. „Nur, damit ich die Blog-Meinung richtig auf dem Schirm habe: Stören wir uns an der Reise in die USA? Oder daran, dass die Eintracht so viel an Staff mitnimmt? Oder beides?“

    Aktuell schmunzele ich noch über die „irre Relevanz“ weil man mit nem Bus über die Grenze juckelt, um in Mexiko zu kicken.
    Fürchte ja manchmal der Hellmann glaubt so Sachen wirklich.
    Wenn die USA-Reise am Ende beim Punkt Zusammengehörigkeitsgefühl funktioniert, dann bin ich zufrieden.

  246. ZITAT:
    „Schade. Mein Wunschspieler kommt nicht.
    https://www.transfermarkt.de/7.....ews/441049

    Arnold?

  247. ZITAT:
    „Aktuell schmunzele ich noch über die „irre Relevanz“ weil man mit nem Bus über die Grenze juckelt, um in Mexiko zu kicken.“

    Du weißt schon, dass Juarez und El-Paso so nah beieinander liegen wie Mainz und Wiesbaden oder Frankfurt und OFX? Ist eine Stadtbusfahrt. Klar, man hätte auch den Heli nehmen können.

  248. „…. weil man mit nem Bus über die Grenze juckelt, um in Mexiko zu kicken.“

    Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass man nicht mit dem Bus über die Grenze fahren kann. Sondern man fährt mit dem Bus bis zur Grenze, überschreitet diese dann zu Fuß, und fährt drüben mit einem anderen Bus weiter. Strange.

  249. Die kommen dann mit dem Bus nach Mexiko. Allerdings werden sie zurück wahrscheinlich nicht mehr reingelassen. Zu farbig…

  250. Mal eine Frage zur Blog-G Kicktipp-Runde:

    Gibt es da jetzt (weiterhin) einen, der das für uns organisiert?
    Ich will nicht drängeln … nur tippen ;)

  251. ZITAT:
    „Ich will nicht drängeln … „

    Nein? Willst Du nicht?

  252. Eintracht ist in Kentucky richtig: Gouverneur Beshear stellt sich hinter Harris. ;-)

  253. alder Adler, ich ging davon aus, dass neue die Bundesligasaison automatisch wieder bei kicktipp zum tippen aktiviert wird.
    schaue mir das mal an und aktiviere das dann ggfs.

  254. Kentucky fried eagle

  255. ZITAT:
    „alder Adler, ich ging davon aus, dass neue die Bundesligasaison automatisch wieder bei kicktipp zum tippen aktiviert wird.
    schaue mir das mal an und aktiviere das dann ggfs.“

    Automatisch nicht, aber es sind wirklich nur wenige Klicks, als Spielleiter. Und noch mal (auch wenn DeSchebbe recht hat, wenn er meint, ich sei ein ungeduldiger Mensch …): ich wollte nur wissen, OB es jemand macht und rechtzeitig, nicht drängeln. Höchstens ein klitzekleines bisschen.

    Und wenn DU das machst, Hanradler, dann Danke Dir :)

  256. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Schade. Mein Wunschspieler kommt nicht.
    https://www.transfermarkt.de/7.....ews/441049

    Arnold?“

    Hihi

  257. ZITAT:
    „ZITAT:
    „alder Adler, ich ging davon aus, dass neue die Bundesligasaison automatisch wieder bei kicktipp zum tippen aktiviert wird.
    schaue mir das mal an und aktiviere das dann ggfs.“

    Automatisch nicht, aber es sind wirklich nur wenige Klicks, als Spielleiter. Und noch mal (auch wenn DeSchebbe recht hat, wenn er meint, ich sei ein ungeduldiger Mensch …): ich wollte nur wissen, OB es jemand macht und rechtzeitig, nicht drängeln. Höchstens ein klitzekleines bisschen.

    Und wenn DU das machst, Hanradler, dann Danke Dir :)“

    Und wo gibt’s denn die Ehrung und die Pokale und Preisgelder für die Top Five?
    *räusper*

  258. also die neue Bundesligasaison 24-25 ist aktiviert, sollten alle Tipper der Vorsainson drin sein, ansonsten bitte nachhaken

  259. Einfache Bonuspunkte gesichert – „Wo erster Trainerwechsel“

  260. Und danke für die Gratulationen zum EM-Tipp-Sieg…

  261. Falke, tipp zur Sicherheit schon mal alle 34 Spieltage. ;)

  262. In meiner privaten Tipprunde gibt der Spielleiter dem Sieger immer einen gigantischen Eisbecher aus.

    Seit 15 Jahren oder so. Ich habe auch schon 1-2 mal lecken dürfen.

  263. ZITAT:
    „Einfache Bonuspunkte gesichert – „Wo erster Trainerwechsel““

    Gladbach, wo sonst?

  264. ZITAT:
    „Einfache Bonuspunkte gesichert – „Wo erster Trainerwechsel““

    Hoffentlich entlässt nicht wieder jemand seinen Trainer vor der Saison…

  265. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Einfache Bonuspunkte gesichert – „Wo erster Trainerwechsel““

    Hoffentlich entlässt nicht wieder jemand seinen Trainer vor der Saison…“

    Möglicherweise nach der 1. Pokalrunde? ;-)

  266. @hanradler: Danke für Müh‘, die isch…..

    À propos Bonuspunkte: Da würde ich vorschlagen, dass wir wieder zu der Standardwertung, nämlich vier Punkten, zurückkehren. Bei der EM machte das Sinn, auf zwei Punkte zu gehen, weil die Bonusfragen sonst im Verhältnis zu den anderen ein zu starkes Gewicht gehabt hätten. Bei einer ganzen Saison wären zwei Punkte aber recht wenig.

    In einer anderen privaten Tipprunde gibt es sogar 10.

  267. „Hoffentlich entlässt nicht wieder jemand seinen Trainer vor der Saison…!“

    Wie einst die Meenzer?

    Aber dann könntest Du ja noch bis zum Anpfiff des ersten Spiels umtippen

  268. ZITAT:
    „Und danke für die Gratulationen zum EM-Tipp-Sieg…“

    Trockene Luft hier…

  269. Immerhin haben WIR einen US-amerikanischen Hauptsponsor akquiriert. Ob der jetzt mehr zahlt als die üblichen Allgäuer Latschenkiefer und ob man den jetzt auch ohne stressige US Reisen hätte werben können, weiß der Axel.
    Mexico tönt allerdings sehr seltsam. Lediglich sportlich können die wohl mehr als US Operettenfallobst.

  270. Mexikanische Sponsoren gäb‘s auch zahlungskräftige. Allerdings werden die ungemütlich, wenn‘s nicht so läuft…

  271. ZITAT:
    „Mexikanische Sponsoren gäb‘s auch zahlungskräftige. Allerdings werden die ungemütlich, wenn‘s nicht so läuft…“

    Du meist wohl die mexikanischen Sponsoren, die Trump auch gerne die Mauer finanziert hätten?
    Mit ausgeklügeltem Tunnelsystem darunter. Geld hätte da keine Rolle gespielt …

  272. Horrende Ablösen in Cashgeld, Weiterverpflichtung gegen blitzsaubere Petrodollars via Banküberweisung. Das könnte für Mexikanische Business Partner durchaus interessant sein.

  273. Die machen Angebote, die man nicht ablehnen kann…

  274. So lang Hoeneß reden kann ist er eine Gefahr für den FCBäh.

  275. Der BVB und sein neues Cup-Trikot ´History Remade´…

    https://www.spox.com/de/sport/.....t-1600.jpg

  276. Jean-Matteo Bahoya hat mit der französischen U19 das Halbfinale als Erster in Gruppe B durch ein 2:2 gegen Spanien. Heute kam Jean-Matteo erst zur Halbzeit.
    Im Halbfinale wartet die Ukraine während das zweite Semifinale mit Spanien und Italien besetzt ist.

  277. Da fehlt noch ein „erreicht“.

  278. Das Basketball-Spiel USA – Deutschland war ziemlich geil. Mit etwas Pech und einem Tier LeBron James knapp verloren.

  279. ZITAT:
    „So lang Hoeneß reden kann ist er eine Gefahr für den FCBäh.“

    Möge der Unsympath noch lange reden – mal sehn, wie lange die Fettleber seinen Kuschelkurs mit dem Wurstfabrikanten aufrecht erhalten kann …

  280. Wollt ja keiner :-)

  281. Gibts da Geld für?